Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 149

Thema: Student wird auf Gleise geworfen!

  1. #121
    meridian9 Gast

    Standard

    auch wenn Du mir nicht mehr antwortest.
    Verstehe ich das richtig, dass man die Rudelführer nur halbwegs (solange sie beschäftigt sind) zum schlägerfreien Leben führen kann?
    Und wenn sie mal Langeweile haben, bist Du schuld weil Du ihnen an dem Tag kein Training geboten hast?
    Das hört sich nicht gut an. Und ich glaube auch nicht an eine Läuterung bei solchen Leuten.
    In einem vorherigen Post hast Du geschrieben, dass einige beeindruckt waren als einer von ihnen eingebuchtet wurde.
    Aha, hilft sowas vllt. mehr als Deine Präventionsmassnahmen, die Dir ebenfalls Beschäftigung bieten? Also, das Mittel zum Selbstzweck?

    Geh doch mal auf meine Fragen ein, statt hier zu versuchen einen romantischen Touch auf kriminelle Schläger, die hinter Gitter gehören, zu werfen.

    Ich könnte so kotzen, wenn ich immer wieder lese was für eine Mühe für A*rschlöcher gegeben wird, aber die Opfer stehen alleine da.
    Denen solltest Du und Deine Schergen helfen, dann könnte ich den ganzen Kram von Resozialisierung vllt. glauben

  2. #122
    meridian9 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Denk ich immer noch, oder ist es der Grüne der ins Herz gestochen bekommt?
    da gibt es eine Bewegung des Typen mit dem schwarzen Hemd (der der die ganze Scheiße anfängt), die im Video nicht ganz zu sehen ist, könnte eine Messerstichbewegung Richtung Herz sein. Das Opfer ist dann aber noch eine Weile gelaufen, der Schwarze setzt ihm ja noch kurz nach.

    Der mit dem weißen Pulli bekommt mehrere Stiche ins Gesicht (da muss die Anstumpfung des Täters wirklich verdammt hoch sein) u. in den Rücken, soweit ich erkennen kann.

    No prob, schickt sie ins MT-Training u. alles wird gut...
    Die Opfer-Penner sind doch selber schuld dran, was stehen die da rum

  3. #123
    ISM Combatives Gast

    Standard

    Zitat Zitat von meridian9 Beitrag anzeigen
    Ok, ich denke - wir denken ähnlich. Das mit dem asiatischen Jungen tut mir sehr leid. Aber muß man die Täter noch in KK ausbilden? Die können es doch schon, also kämpfen.
    das problem ist sie brauchen keine, kampfkunst ist als mittel fuer gewalt absolut nachrangig. da zaehlt schon mehr der wille zur zerstoerung und verletzung, das rudel und als harter kerl beweisen muesen jeder will in der gruppe dann zuerst draufschlagen. die bewaffnung und das level der durchgeknalltheit.

    z.b.
    damals der allerkleinste und schwaechste von der gruppe hatte ein messer ist dann von irgendwo unter dem radar reingerannt und hat wen er von der jeweiligen gegner grupper erwischen konnte in die beine gestochen. so konnte er sich trotz koerperlichen nachteil durch hoehere gewaltbereitschaft beweisen. sie hatten also eine genaue und erprobte strategie als rudel zu kaempfen trotz jungen alters sehr schwer sich gegen so eine truppe zu verteidigen.

    hab einen kollegen gute 30 und wirklich ein menschliches schlachtross der auch noch mit drei anstaendigen tuersteherkollegen gegen so ein rudel kleiner pisser aus einem anderen stadteil (chorweiler) sehr rasch den rueckzug angetreten hat.

    was man wissen sollte ist es geht den gruppen meist um verteidigung und angriff vor und auf andere gleichartigen gruppen aus anderen stadtteilen. zivilisten also normale buerger und erwachsene sind eher zufaellige opfer.

  4. #124
    Mr30% Gast

    Standard

    Ich bin auch sehr kritisch gegenüber solchem "Kampftraining" für "Krawallmacher".

    Es ist doch so, dass Menschen (normalerweise) mit steigendem Alter sowieso ruhiger werden und die Gewaltbereitschaft sinkt (siehe KKB: Posts der 15 jährigen ).

    Gibt es Untersuchungen über die Effekte von solch einem Training? (Solch eine Untersuchung sollte auch eine Vergleichsgruppe haben, die Fußballspielen anfängt, oder nichts tut).

  5. #125
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.775

    Standard

    Zitat Zitat von kuntao freak Beitrag anzeigen
    der taeter war so schnell wieder draussen weil dass opfer genesen ist das war genau der grund fuer den staatsanwalt
    Falsches Justizsignal, die lernen es nie. Kann man nur kotzen.



    ich hatte mal einen echt anstaendigen asiatischen jungen am mittwoch an der pratze und am sa hat ihn so ein kleiner drecksack in solingen von hinten erstochen nachdem er sich erfolgreich gegen mehrere gewehrt hatte und der das nicht verkraftete und ich kenn auch noch die familie von dem taeter ...
    Ja so sind se halt, so muss man das leider für eine bestimmte Klientel festsstellen.
    Das führt mich zu der Forderung, das die erfolgreiche Arbeit, wie du sie anstrebst nicht ohne die Analyse des (familiären) Umfelds gestartet werden sollte. So lange dort genau die von dir o.a. Einstellung vorherrscht, kann man
    eine erfolgreiche, tiefgreifende Wirkung der "Kampfsportpädagogik" weitgehend vergessen.

    Im Gegenteil: dann hast "du" besten Aussichten, das dein weitergebenes Wissen und Können zu dem führt, was wir täglich in den Zeitungen lesen können.


    mir wird wohl keiner nachsagen koennen das ich ein vertraeumter linker oder wuerde mich mit den taetern solidarisieren aber wenigstens weiss ich aus erfahrung wovon ich rede und tu was und lebe nicht in einem ideologischen traumhaus.
    Würde ich dir auch nicht unterstellen. Hoffe du kannst trotzdem nachvollziehen, wenn ich auch das Risiko deiner im Grunde sehr verdienstvollen Arbeit anspreche.

    Es ist schon lange her, da sah ich ein Interwiev mit einem Sozialarbeiter, der wohl aus dem Karatesport kam. Er vertrat die - zugebenermaßen auch sehr marketingträchtig gezielte (Er hatt eine Buch rausgebracht) Position, das KS NICHT die erhoffte poitive Wirkung auf die Aggressiven hat. Wenn ich mich recht erinnere, hat er sich selbst als Beispiel dafür eingebracht.

  6. #126
    meridian9 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kuntao freak Beitrag anzeigen
    das problem ist sie brauchen keine, kampfkunst ist als mittel fuer gewalt absolut nachrangig. da zaehlt schon mehr der wille zur zerstoerung und verletzung, das rudel und als harter kerl beweisen muesen jeder will in der gruppe dann zuerst draufschlagen. die bewaffnung und das level der durchgeknalltheit.

    z.b.
    damals der allerkleinste und schwaechste von der gruppe hatte ein messer ist dann von irgendwo unter dem radar reingerannt und hat wen er von der jeweiligen gegner grupper erwischen konnte in die beine gestochen. so konnte er sich trotz koerperlichen nachteil durch hoehere gewaltbereitschaft beweisen. sie hatten also eine genaue und erprobte strategie als rudel zu kaempfen trotz jungen alters sehr schwer sich gegen so eine truppe zu verteidigen.

    hab einen kollegen gute 30 und wirklich ein menschliches schlachtross der auch noch mit drei anstaendigen tuersteherkollegen gegen so ein rudel kleiner pisser aus einem anderen stadteil (chorweiler) sehr rasch den rueckzug angetreten hat.

    was man wissen sollte ist es geht den gruppen meist um verteidigung und angriff vor und auf andere gleichartigen gruppen aus anderen stadtteilen. zivilisten also normale buerger und erwachsene sind eher zufaellige opfer.
    Das leuchtet mir ein, aber gerade deshalb halte ich KK Ausbildung für gewaltkriminelle Menschen für falsch.
    Besser wäre es, die von ihrem gewohnten Umfeld zu trennen.
    Samt Familien falls nötig - ohne das "gut gemacht" vom Vater, würden die vllt. nicht so werden.

    Diese ganze Ghetto-Bildung gehört abgeschafft. Schwierig, weil - die Leute wollen unter sich sein, in allen Schichten. Also wird es erstmal toleriert wenn sich gewissen Viertel in ein typisch asoziales Viertel entwickelt. Aber wenn die aus dem Viertel dann ausströmen, ists nicht mehr so toll....

    Auch wenn mich wieder viele hier steinigen wollen, die Einwanderungsbedingungen erschweren, keine doppelte Staatsbürgerschaft zulassen u. jeden heimschicken, der gegen geltendes Recht verstösst, könnte helfen.

  7. #127
    ISM Combatives Gast

    Standard

    Zitat Zitat von meridian9 Beitrag anzeigen
    auch wenn Du mir nicht mehr antwortest.
    Verstehe ich das richtig, dass man die Rudelführer nur halbwegs (solange sie beschäftigt sind) zum schlägerfreien Leben führen kann?
    Und wenn sie mal Langeweile haben, bist Du schuld weil Du ihnen an dem Tag kein Training geboten hast?
    Das hört sich nicht gut an. Und ich glaube auch nicht an eine Läuterung bei solchen Leuten.
    In einem vorherigen Post hast Du geschrieben, dass einige beeindruckt waren als einer von ihnen eingebuchtet wurde.
    Aha, hilft sowas vllt. mehr als Deine Präventionsmassnahmen, die Dir ebenfalls Beschäftigung bieten? Also, das Mittel zum Selbstzweck?

    Geh doch mal auf meine Fragen ein, statt hier zu versuchen einen romantischen Touch auf kriminelle Schläger, die hinter Gitter gehören, zu werfen.

    Ich könnte so kotzen, wenn ich immer wieder lese was für eine Mühe für A*rschlöcher gegeben wird, aber die Opfer stehen alleine da.
    Denen solltest Du und Deine Schergen helfen, dann könnte ich den ganzen Kram von Resozialisierung vllt. glauben
    aeh welche frage bitte??

    ich versteh deine wut nur ich hab das schon von allen seiten erlebt. kann nur sagen wie es aussieht, was ich davon halte aendert doch nichts wenn ich hier irgendwen verfluche.

    klar harte strafen sind fuer harte taten angemessen

    klar es sollte mehr mehr hilfe fuer opfer geben nur wenn du erschlagen in der gosse liegst nutzt dir hilfe und bestrafung auch nichts mehr

    wenn zivilcourage in der gesellschaft so verbreitet wer das jeder alt und jung gleich herspringt und eingrifft, wie ein natuerlicher reflex das waer natuerlich das optimum, nur das traeumen hab ich vor langer zeit aufgeben

  8. #128
    Alexander_Artur Gast

    Standard

    bei diesem video sieht man mal wieder wie gnadenlos menschen sein können *kopfschüttel*

  9. #129
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.775

    Standard

    Zitat Zitat von meridian9 Beitrag anzeigen
    No prob, schickt sie ins MT-Training u. alles wird gut...
    Die Opfer-Penner sind doch selber schuld dran, was stehen die da rum
    Ruhig Blut;-)

    Ich persönlich bedauer es zunehemd, das die Zeiten, in denen es nur Karate, TKD, Judo etc gab vorbei sind. Ich habes als sehr !!! natürliche und wirkungsvolle Auslese (der Schlägertypen) erfahren können, das monatelnanges, schwerpunktmäßiges Grundschultraining VOR der ersten ernsthaften sportlichen Auseinandersetzung geschaltet war.

    Bei MT, Kickboxen, Boxen hab ich zumindest den Eindruck, dass Sie auf die
    sehr erziehunsgbedürftige Klientel grade den Reiz ausüben, schnell zum Ziel zu kommen, dem wohl auch desöfteren entsprochen wird. Bevor das manche in den falschen Hals bekommen, weil seriös und umsichtig arbeitend (als Trainer): es mögen noch die Ausnahme sein, aber die werden in den letzten Jahren mehr und mehr: die medial bewirkte Popularität von (Bestimmten ) KS-Arten tut da noch ihr Übriges.

    Ich glaube Kuntao möchte das Richtige, ich habe auch nicht den Eindruck, das er der Friede-Freude-Eierkuchen und "Verzeihpädagoge" ist, der uns beiden so auf den Keks geht.

    Ich denke aber er sollte sein Konzept- so ich etwas bisjetzt darüber erfahren habe - auf gesicherten Füssen stellen und alles dafür tun, keine "KS-Kriminellen" heranzuzüchten. Das muss unbedingt im Vordergrund stehen.

    Und da gibt es sicher Mittel und Wege, Risken zu minimieren bzw. Auslesemechansemn vor- und einzuschalten.


    Ps. Gib noch etwas Zeit zu antworten, wir bescheren ihm ja auch Zusatzarbeit;-)
    Geändert von Kusagras (09-04-2010 um 20:19 Uhr) Grund: Ortog. / Ergänzung

  10. #130
    meridian9 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kuntao freak Beitrag anzeigen
    wenn zivilcourage in der gesellschaft so verbreitet wer das jeder alt und jung gleich herspringt und eingrifft, wie ein natuerlicher reflex das waer natuerlich das optimum, nur das traeumen hab ich vor langer zeit aufgeben
    Das möchte ich so als Schlusswort stehen lassen (also für mich).
    Es stimmt mich sehr traurig, aber die Patentlösung finden wir wohl nicht

    Gut geschrieben, viele Grüße
    meridian

  11. #131
    ISM Combatives Gast

    Standard

    Das leuchtet mir ein, aber gerade deshalb halte ich KK Ausbildung für gewaltkriminelle Menschen für falsch.
    Besser wäre es, die von ihrem gewohnten Umfeld zu trennen.
    Samt Familien falls nötig - ohne das "gut gemacht" vom Vater, würden die vllt. nicht so werden.

    willst du die dann ins Nobelviertel verfrachten, da freut sich die familie. hab wohnsituationen wo ich den jung vom training abgeholt hab gesehen so richtig mit junkys im hausflur der konnte ohne bodyguard nicht raus. die wollen liebend gerne umziehen wenns jemand bezahlt. die meisten familien sind besorgt und suchen das gespraech oder sagen tu was. grad der opa von dem jung der da im knast gelandet hat war staendig bei mir, ich soll mich um seinen burschen kuemmern.

    Diese ganze Ghetto-Bildung gehört abgeschafft. Schwierig, weil - die Leute wollen unter sich sein, in allen Schichten. Also wird es erstmal toleriert wenn sich gewissen Viertel in ein typisch asoziales Viertel entwickelt. Aber wenn die aus dem Viertel dann ausströmen, ists nicht mehr so toll....

    Genau so ist es.

    Auch wenn mich wieder viele hier steinigen wollen, die Einwanderungsbedingungen erschweren, keine doppelte Staatsbürgerschaft zulassen u. jeden heimschicken, der gegen geltendes Recht verstösst, könnte helfen.

    wohin willst du einen kölschen jung aus mülle zb schicken, die sind alle hier geboren

    man muss mal den theoretischen politik scheiss lassen ausser du machst dir hoffnung aufs bundeskanzleramt und runter mit aktiven leuten reden vielleicht faellt euch ein tolles projekt zb fuer opfer ein oder ein weg die sicherheit zu erhoehen. wirst du denn deine freizeit (und zeit ist geld) dafuer opfern wollen?
    Geändert von ISM Combatives (09-04-2010 um 20:20 Uhr)

  12. #132
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.775

    Standard

    Zitat Zitat von meridian9 Beitrag anzeigen
    ..., die Einwanderungsbedingungen erschweren, keine doppelte Staatsbürgerschaft zulassen u. jeden heimschicken, der gegen geltendes Recht verstösst, könnte helfen.
    Hm, zu sehr ins Politische dürfen wir ja nicht .. .
    Nur soviel, der Pass oder die zwei sind nicht das Problem. Ich bin sogar für die doppelte Staatsbürgerschaft.

    Und wer sich als Doppelstaatsbürger schwerkriminell (Nicht nur auf Körperverletzungsdelikte bzogen !!) und/oder rassistisch verhält bekommt die Deutsche abgenommen und verwirkt automatsich das Aufenthaltsrecht hier. Peng-Bumm-Aus, nur her mit den Gesetzten dafür, alles machbar.

    Umgekehrt, wer hier nicht gegen maßgebliche Gesetze verstößt soll auch grundsätzlich Bürgerechte genießen. Anonsten werde nämlich diejenigen "bestraft", die sich korrekt verhalten und positiv einbringen (und negativ motiviert). Denjeinigen gönne ich auch die Dokumentation weitere Wurzeln in Form eines zusätzlichen Passes.
    Nutzt er das zum Schaden unseres Landes aus...siehe Anscnitt zuvor.

    Könnte doch machbar und sinnvoll sein , oder?

  13. #133
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.775

    Standard

    Zitat Zitat von Alexander_Artur Beitrag anzeigen
    bei diesem video sieht man mal wieder wie gnadenlos menschen sein können *kopfschüttel*
    Besonders schokierend diese Art "nur mal so im Vorbeigehen" einem in die Fresse hauen und weil da etwas Gegenwehr ist, gleich mal abstechen.... ohne Gnade und Hemmung .

    Das ist Soziophatisch und die Geschlossene ist adäquate Ort für solche Menschen.

  14. #134
    kerberos7 Gast

    Standard

    erschießen einfach nur erschießen

  15. #135
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.775

    Standard

    Zitat Zitat von kuntao freak Beitrag anzeigen

    ...
    wohin willst du einen kölschen jung aus mülle zb schicken, die sind alle hier geboren.
    Unter dem typisch kölsche Jong stell ich mir anders vor als Schläger und Messerstecher, die was von Ehre und sonstwas faseln um ihr verabscheuungswürdigen Taten und Ihre rassistsichen und chauvinistische Einstellung zu rechtfertigen. Genau die würde ich dorthin schicken, wo das o.a. Verständn von Ehre hochgehalten wird. Es kann Wunder wirken, mal dort zu leben, wo angeblich diese Art von angeblich so wertvoller Leitkultur vorherrschendes Prinzip ist.

    Hilft vielleicht sogar mehr als ein Box-Training.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein kluger Student
    Von mongol im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29-03-2008, 22:10
  2. Chan Chee Man (YM student) and Wu Chan Nam (WSL student) Chi-sao
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04-06-2007, 09:46
  3. ...student of ....
    Von Chris Stein im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 03-11-2006, 11:55
  4. Der rauffende Student
    Von Träumerin im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-05-2006, 13:06
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06-10-2004, 17:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •