Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: Hunde-SV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.525

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ich kenne sie mehr unter "Gibt sich gern wichtig, ist aber im Grunde ein Schi**er."
    Gelernt habe ich, dass die Mädels offenbar keineswegs nur rein optisch, durch ihre Anwesenheit, ggf. unschöne Situationen abwenden, sondern dass sie da auch vermutlich tatsächlich reingehen würden.
    Sehr spannend!
    Kann ich so auch von meinen beiden (6 Jahre alte Aussie Lady, 22 kg und 2 Jahre alter Chihuahua, 2kg).
    Die große ist absolut gutmütigem aber wenn andere Hunde an mir hochspringen wollen regelt sie dass, egal wie groß der andere ist.
    Der Kleine hat überhaupt kein Gespür für seine Größe und kommt damit auch sehr oft durch… XD

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.053

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Der Kleine hat überhaupt kein Gespür für seine Größe und kommt damit auch sehr oft durch… XD
    Ja, Chis sind ... speziell. Seit ich ein paar wenige kenne, auch in "fit, schlank und erzogen", finde ich die richtig witzig.

    Bin mir aber nicht so ganz sicher, ob sie wirklich Ritter ohne Furcht sind ... oder eher Arme Ritter ohne Verstand. :-P

  3. #3
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.525

    Standard

    Die Alarmanlage liegt ihnen halt in den Genen wie das Hüten, Jagen oder Schützen bei anderen Rassen. Hinrennen, kläffen und wieder zurück zur Verstärkung war halt ihr Job (neben dem Austreiben von Dämonen, deswegen liegen sie auch immer auf der Brust).
    Gibt ein paar ganz coole Videos im Netz in denen Chis im Garten Coyoten angehen, dann wieder zurück rennen und um die Ecke kommt dann der Schäferhund und kümmert sich.

    Und was die Intelligenz angeht, da muss ich sagen stellt er unseren Aussie echt in den Schatten, hätte ich nicht gedacht…

  4. #4
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.696

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ja, Chis sind ... speziell. Seit ich ein paar wenige kenne, auch in "fit, schlank und erzogen", finde ich die richtig witzig.
    Laut Gen-Test (*hüstel*) hat unsere Griechenland-Cuvée 25% davon drin (sieht man aber nicht - wegen 12,5% Labrador Retriever?). Den Mut hat sie da aber nicht geerbt. Die ist eigentlich ein mega Schixxer. Nur, wenn jemand ihre Freundin „bedroht“ geht es voll ab. Dann attackiert sie plötzlich auch deutlich größere Viecher.

    Jetzt arbeiten wir gerade daran, ihr klar zu machen, dass wir die Aufpasser sind und nicht sie. Wenigstens bellt sie nicht so viel wie ein Chihuahua und hat eine mords tiefe Stimme, die man ihr gar nicht zutrauen würde, wenn man sie sieht.

    SelberHunde zu besitzen hilft jedenfalls ungemein dabei, zu lernen, wie man richtig mit denen umgeht (oder eben auch genau nicht umgeht). Ich war da früher auch immer unsicher. Und da ist es wie in der Menschen-SV: Erkennbare Unsicherheit steigert die Wahrscheinlichkeit einer Attacke immens.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #5
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.038

    Standard

    Ein Schulfreund von mir bzw. dessen Mutter hatte früher 2 Chis. Die eine super lieb, der andere immer auf Attacke aus - wenn man dem den Rücken zugedreht hat, hat er einem sofort in die Hacken gebissen. Irgendwann hat er mich dann akzeptiert.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.856

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen

    SelberHunde zu besitzen hilft jedenfalls ungemein dabei, zu lernen, wie man richtig mit denen umgeht (oder eben auch genau nicht umgeht).
    Genau das ist der springende Punkt, Umgang mit Hunden lernt Mann/Frau/Kind nicht einfach so oder im Kindergarten.
    Ebenso machen sich Hundehalter es leicht und verlangen das man sein Verhalten gegenüber Hunden von dem gegenüber eines Menschen ableitet und schiebt dann die Schuld dem Nicht-Hundeaffinen zu.

    Ansonsten am besten Schilder aufstellen: Achtung freilaufende Hunde, Kinder an die Leine nehmen!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.053

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Genau das ist der springende Punkt, Umgang mit Hunden lernt Mann/Frau/Kind nicht einfach so oder im Kindergarten.
    Ebenso machen sich Hundehalter es leicht und verlangen das man sein Verhalten gegenüber Hunden von dem gegenüber eines Menschen ableitet und schiebt dann die Schuld dem Nicht-Hundeaffinen zu.

    Ansonsten am besten Schilder aufstellen: Achtung freilaufende Hunde, Kinder an die Leine nehmen!
    Ersteres lässt sich durchaus ändern. Ich war durchaus schon - mit der Lehrkraft abgesprochen - mit Hund bei schulischen Events, wo es dann "Hund zum (richtigen!) Anfassen" gab: Theorie und gleich auch Praxis zur Frage "Wann, unter welchen Bedingungen und wie nähere ich mich einem Hund".

    Der Rest ist, sorry, polemischer Quark.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.097

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Der Kleine hat überhaupt kein Gespür für seine Größe und kommt damit auch sehr oft durch… XD
    Ripley: Bin mir aber nicht so ganz sicher, ob sie wirklich Ritter ohne Furcht sind ... oder eher Arme Ritter ohne Verstand. :-P
    Redet ihr jetzt noch über Hunde oder lästert ihr heimlich über mich?

    Spaß beiseite, Danke Ripley für die vielen guten Hinweise bzgl. des Umgangs mit Hunden!
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #9
    Gast Gast

    Standard

    Hunde können ja schöne Begleiter sein, aber ich hab auch den Eindruck, dass immer mehr Menschen, diese Tiere(die nennen die dann oft "Fellnasen"..) ein gestörtes, zu sehr menschlichendes Verhältniss zu Hunden haben, sprich, in den Hund, Sachen(ihre eigenen sozialen Defizite) reininterpretieren, die ein Hund garnicht erfüllen kann...

    Und das führt dann oft zu so "Schnappbeisern"...
    Musste ich leider schon oft erleben und hab ich auch wenig Verständniss für...

  10. #10
    Gast Gast

    Standard

    Ich muss ehrlich sagen, als mit Hunden aufgewachsener, daß ich Hundehaltung mittlerweile durchaus kritisch sehe...

    Nicht den Hund, aber die ignoranten, besserwisserischen Herrchen/Frauchen...

    Leider weiss ich/du/man/frau ja vorher nie, was für einen Trottel der Hund da hinter sich herzieht...

    Und auch wenn ich den Hund verstehe, weil er in Kroatien aus einer Mülltonne gerettet wurde, kann ich mir dann nach dem Biss, ein Glück nicht ins Gesicht, auch nix kaufen...
    Geändert von Gast (26-12-2022 um 18:52 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Hunde Frage
    Von IMA-Fan im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 08-03-2011, 22:07
  2. Hunde
    Von 4 Promille im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 534
    Letzter Beitrag: 17-07-2010, 08:51
  3. Hunde
    Von Skalli im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-02-2006, 16:16
  4. Hunde
    Von Killer Joghurt im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04-07-2005, 18:07
  5. Hunde..
    Von Pitbull im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 13-03-2005, 17:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •