Vollständige Version anzeigen : Drohendes MMA Verbot
power-athlete
19-03-2010, 20:51
sauerei !!!!!!!!!!!
TVmatrix Deutschland (http://tvmatrix.de/?newsid=11296) :-§
Andreas Stockmann
19-03-2010, 22:37
Ich glaub kaum dass ein MMA Verbot 2011 noch ein Thema sein wird. Wie immer wollen die Politiker ein Stückchen vom Kuchen abhaben...
Wenn sie satt sind, stürzen sie sich auf alles andere:)
Es wird wohl doch ein Thema sein, bis jetzt ist nur die FDP (in Teilen ein wenig umgeschwenkt (http://www.mma-verband.de/FileUploadSimpleDoc/doc/2910-ratjen-freefight-170310.pdf)) Im Mai wird es in Sachen MMA wahrscheinlich ein neues Statement der Sportminister geben. Ich weiß nicht ob wir das alles so lustig finden werden. Die kommerziellen MMA Veranstalter und Schulen wird es wohl nicht so hart treffen da sie eh nicht auf staatliche Hilfe angewiesen sind ;)
Bei einer Bestätigung einer Ächtung des MMA Sportes:
Werden prof. Judo- und Ringerschulen Probleme mit ihren Verbänden bekommen wenn sie MMA unterrichten bzw Kämpfer auf MMA Events schicken. Eingetragene Vereine bekommen keine Hallen oder man nimmt ihnen die Hallen weg* und und und
ABER trotzdem werden sie unseren Sport langfristig nicht aufhalten können!
Denkt an Frankreich ;) hielt auch nicht und in der Zeit wo es verboten war gab es trotzdem Turniere.
CU
*Habe ich mir nicht ausgedacht ist 2009/2010 schon geschehen.
itto_ryu
20-03-2010, 08:54
Wenn man das Kämpfen in Clubs und Hallen verbietet oder beschränkt, dann kämpfen wir eben in Kellern und Hinterräumen von Kneipen :D ;) Mussten die Boxer um 1900 ja leider auch machen.
Aber abgesehen davon war es 2009 schon eine tolle Sache, dass MMA durch die UFC im TV, die Veranstaltung in Köln und dem Magazin Fighters Only so eine offene Sache wurde, dass man als Fan und Sportler endlich mal versorgt wurde mit Input. Hey, zum ersten Mal in meinem Leben konnte ich wochenends auf der Couch sitzend Sport-Fernsehen genießen und mit anderen darüber fachsimpeln... nach Jahrzehnten nur mit Fußball, Wintersport und Leichtathletik war das eine echt Durststrecke für MMA-Fans :cool:
... Eingetragene Vereine bekommen keine Hallen oder man nimmt ihnen die Hallen weg* und und und
...
*Habe ich mir nicht ausgedacht ist 2009/2010 schon geschehen.Geschehen in Frankfurt Main. Der VfK Frankfurt ist sogar Mitglied im hessischen Sportbund. Nutzt aber nix die Stadt Frankfurt genehmigt keine Öffentliche Halle für's Training.
itto_ryu
21-03-2010, 21:09
Und das macht die Verbreitung von MMA so schwierig, wenn die öffentliche Unterstützung fehlt, wie sie klassisch in der Vereinsstruktur vorhanden ist.
Andreas Stockmann
21-03-2010, 23:43
Geschehen in Frankfurt Main. Der VfK Frankfurt ist sogar Mitglied im hessischen Sportbund. Nutzt aber nix die Stadt Frankfurt genehmigt keine Öffentliche Halle für's Training.
Nicht nur bei Dir Peter, aber es wird bestimmt irgendwann mal besser.
CU
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.