PDA

Vollständige Version anzeigen : Drohendes MMA Verbot

Seiten : [1] 2 3

Andreas Stockmann
17-11-2009, 09:25
Hallo Freunde des MMA Sportes,

eben erhielt ich einen Anruf das der Landtag von Mecklemburg Vorpommern am Donnerstag den MMA Sport verbieten wird/will.

1.) Wer hat mehr/bessere Informationen?
2.) Wer kann ggf da hingehen?
3.) Wer würde sich - wenn es nötig wird - an den Anwaltskosten beteiligen?

Ihr könnt mich auch über info@mma-verband.de anschreiben. Alle Informationen werden von mir vertraulich behandelt!

Diese Zusammenfassung ist besser!

Nochmal zur Klarstellung, wenn keine rechtlichen Gründe gegen eine Untersagung sprechen (Bsp. Berufsausübungsverbot etc.), wird der Landtag von MeckPom m. E. eine verbot von MMA-Veranstaltungen beschließen.

Der Antrag kommt von 2 Regierungsfraktionen, d. h. er ist mehrheitliche abgestimmt. Die Regierung, in diesem Fall die Fachministerien, erhalten dann den Auftrag, die entsprechenden gestzlichen Regularien vorzubereiten, die dann vom Landtag als Gestz beschlossen werden. Möglicherweise reicht aber auch eine rechtsverordnung, dann wird der Landtag damit nicht mehr befaßt.

Fazit: Ich beurteile die Lage so, dass MMA-Veranstaltungen zukünftig in Meck Pom verboten werden.

Grüße,

der herbie

der herbie
17-11-2009, 09:35
Hai Andreas,

guckst Du hier:

http://www.landtag-mv.de/mod/tagesordnungen/files/20091112142415_1.pdf

Punkt 23.

Ist aber "nur" eine Beratung. Du mußt Dir die entsprechende Drucksache mal besorgen.

Grüße,

der herbie

der herbie
17-11-2009, 09:37
Und hier:
http://www.landtag-mv.de/dokumentenarchiv/drucksachen/5_Wahlperiode/D05-2000/Drs05-2916.pdf?PHPSESSID=5eabd51a242ed312c0d2f71888d3cde f

ist sie schon :ups:

Grüße,

der herbie

BenitoB.
17-11-2009, 09:51
übrigens kann man in nen landtag nich so einfach gehen,als zuschauer ja, reden dürfen nur parlamentarier.

Andreas Stockmann
17-11-2009, 10:08
Das heißt das wir keine Chance haben dagegen vorzugehen?

Bitte jetzt nicht die alte Leier von "das ist doch nur eine Beratung!" wie konkret brauchen wir es denn noch? Übrigens liegen die Politiker damit genau in ihrem Zeitplan. Will sagen es war schon lange bekannt, dass sie diese Schritte in der Reihenfolge gehen wollen und werden.

In diesem Zusammenhang passt es wie die Faust aufs Auge das das Fernseh-Interview mit Körting (dem Berliner Sportsenator) verschwunden ist. Der Sender "weigert" sich - selbst den Protagonisten - gegenüber das Material heraus zu geben.

- Was haltet ihr von einem offenen Brief?
- Wer würde ihn mit mir zusammen schreiben?
- Wer kann uns finanziell - wenn wir ihm morgen über den nationalen Nachrichten Ticker jagen wollen kostet das. (ich suche gleich mal die Preise raus)

CU

der herbie
17-11-2009, 10:48
1. Ein offener Brief ist wie die drei "F", Formlos, Fristlos, Fruchtlos
2. Natürlich ist der beratungsstand sehr weit gediehen, genaugenommen kurz vor Beschluss, sonst wäre der Antrag nicht im Plenum. Überdies handelt es sich hier nicht um einen Einzelantrag, sondern um einen Antrag von den 2 Regierungsfraktionen, dass Kabinett dürfte daher schon entschieden haben.
3. Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung; d. h. klassiche Lobbyarbeit, ggf. in den Sportabteilungen der Innenministerien, die formal die LSB mit Mitteln ausstatten.

grüße,

der herbie

ArschmitRingerohren
17-11-2009, 10:52
Find ich nicht so schlimm, weil Donnerstags sowieso fast nie MMA-Veranstaltungen sind...:D

Andreas Stockmann
17-11-2009, 10:55
zu1.) Der offene Brief hatte ja schon mal Erfolg - dachte ich - aber irgendwie befürchte ich fast Du hast Recht.

zu2.) Du hast Recht - aber wer will es schon hören

zu3.) Das schaffen wir nicht mehr in der kurzen Zeit, die Lobbyarbeit ist in vollem Gang (so wie in der USA) die Boxer usw arbeiten ja konkret gegen uns...

CU

D-Nice
17-11-2009, 10:55
komisch herr ringerohe...du regst dich darüber ncith auf ??? .. ich hab da jetzt mal quergelesen und dacht mri grad ..junge junge es wird immer heftiger .. das ist doch was ernstes hier oder hab ich da jetzt was falsch gelesen ? die wollen das doch bundesweit machen ?... boa das wird ja immer widerlicher so langsam können sich denn nicht alle MMA-ler hier mal zusammentun ?... juckt euch sowas gar nicht ? denkt ihr das verläuft sich eh im sand ? ...

der herbie
17-11-2009, 10:57
Nochmal zur Klarstellung, wenn keine rechtlichen Gründe gegen eine Untersagung sprechen (Bsp. Berufsausübungsverbot etc.), wird der Landtag von MeckPom m. E. eine verbot von MMA-Veranstaltungen beschließen.

Der Antrag kommt von 2 Regierungsfraktionen, d. h. er ist mehrheitliche abgestimmt. Die Regierung, in diesem Fall die Fachministerien, erhalten dann den Auftrag, die entsprechenden gestzlichen Regularien vorzubereiten, die dann vom Landtag als Gestz beschlossen werden. Möglicherweise reicht aber auch eine rechtsverordnung, dann wird der Landtag damit nicht mehr befaßt.

Fazit: Ich beurteile die Lage so, dass MMA-Veranstaltungen zukünftig in Meck Pom verboten werden.

Grüße,

der herbie

Andreas Stockmann
17-11-2009, 11:06

Grüße,

der herbieLaut dem was wir am 3ten Oktober hörten und dem was in dem Papier lese, zielt das darauf ab das man dies dann Deutschlandweit durchsetzt bzw durchsetzten will.

CU

shin101
17-11-2009, 11:13
Ich würde viel Öffentlichkeitsarbeit machen,Infoveranstaltungen,Tag der Offentür,Petitionen einreichen, Unterschriftenlisten sammeln, Demos anmelden Kontakt zu Medien, ab ins Fernsehen, Radio, Zeitungen und überall dort dieses suggererte Bild vom Brand gefährlichen MMA haltlos machen.

Viele grüße,
Shin

D-Nice
17-11-2009, 11:19
ihc hab grad so das gefühl , dass wenn sich hier nicht alle mma-fraktionen zusammentun ..wird das ganz bös enden für die ganze free fight geschichte.... überlegt mal , bin mal gespannt wann in der bild zeitung die ersten depressiven mma-ler gezeigt und berichtet wird.... ich find da hat der gute aaxx schon recht in dem er uns wissen lassen dass es langsam aber sicher eng wird in deutschland..finds nur gut dass überhaupt einer was sagt, wir normalouser bekommen sowas doch gar nicht mit...

shin101
17-11-2009, 11:26
Naja einfach auf die Leute zugehen. Ist halt leider oftmals so das wenn man jemanden nicht kennt oftmals halt sich ein falsches Bild über ihn macht. Wenn ich dann aber zb mit dem kahlgeschorenen 1,80 Höhe * 1,80 breite Schrank ein paar Worte gewechselt habe, merk ich das der ja gar nicht so böse ist wie er ausschaut :)

Viele grüße,
Shin

Poecilotheria
17-11-2009, 11:27
ich sehe das wie D-Nice.
man müsste auch Anwälte einschalten die sämtliche Möglichkeiten ein vollständiges Verbot zu verhindern prüfen . aber leider scheitert das wohl an den Kosten und wenn das Interesse, sich finanziell zu beteiligen so gering ist , wie es momentan den Anschein hat, sieht es in der Tat ziemlich düster aus.
Wahrscheinlich wachen die meisten MMA-Freunde und -Sportler erst dann auf wenn es zu spät ist und dann ist das Gejammer gross.

ArschmitRingerohren
17-11-2009, 11:27
Mmmh, okay, mal ein ernsthafter Beitrag von mir:

Ich will ja nix pauschalisieren und über einen Kamm scheren, aber vielleicht sollte man auch mal mit einbeziehen, mit was für Problemen die östlichen Bundesländer so zu kämpfen haben, und auch WER da so "Freefight"-Veranstaltungen in großer Zahl besucht und teilweise selbst aktiv ist.:cool:
(oder wie es zumindest immer dargestellt wird).

Könnt mich jetzt steinigen, aber dass unser Sport da aus diesen Gründen vielleicht noch mal anders (sprich negativer) wahr genommen wird als im westlichen Teil unseres Landes, könnte doch sein, oder?:(

Blöd für uns alle, wenn es so kommt...
Aber vielleicht läßt sich dieser Präzedenzfall ja noch abwenden.

Sebastian.

P.S.: Wie gesagt - ich weiß das gilt nicht für alle, vielleicht noch nicht mal für die Mehrzahl der Clubs im Osten, und bei denen die es nicht betrifft, möchte ich mich auch direkt entschuldigen: Ihr seid nicht gemeint!
Keep on rollin'!!!

D-Nice
17-11-2009, 11:30
ganz ehrlich ich dacht als erstes genau dasselbe wie du sebastian .. von wegen ossigebiet und so weiter ..aber wenn ich das richtig verstanden hab , wollen die das ja so ganz still und heimlich an bundesebene weiterreichen und da sollten doch bei uns die wir den sprot so lieben als figther wie du oder als fan wie ich z.b hellhörig werden....

und wenn nur der stocki hier allein rumschreit hört den bestimmt keiner der brauch doch so jungs wie dich ;)

Onkel_Escobar
17-11-2009, 11:36
Ja servus,

ich geb auch mal meinen Senf dazu, bin zwar nicht davon betroffen oder nur indirekt, aber ist ja ein Forum. :D
Ma ganz ehrlich, hier wird immer gemeckert, dass das MMA so nen negativen Ruf hat, aber was wird denn dagegen unternommen?
Ich wäre für eine massive Öffentlichkeitsarbeit.
Bei Veranstaltungen Informationsstände vom Weissen Ring, Aufklärung über Gewaltprävention, Spenden sammeln für Gewaltopfer, Training mit Kindern, Arbeit mit Behinderten, Statements gegen Rechts usw. Da gibts doch ne ganze Latte die man machen kann.

Klar macht der ein oder andere das schon, aber das kriegt ja keiner mit!

Das Bild des MMA in der Öffentlichkeit muss massiv verändert werden und das kostet halt Zeit und viel Arbeit. Ausserdem ist das Ganze sehr unorganisiert. Vielleicht sollten sich wirklich alle, wie hier schon vorgeschlagen zusammen tun.
Setzt euch doch mal alle an einen Tisch und tragt die Ideen zusammen. Man könnte auch Agenturen damit beauftragen das Image zu pflegen. Das kostet halt Kohle, aber was kostet es, wenn ihr den Sport nicht mehr ausüben oder veranstalten dürft?

So, des wors. :D

ArschmitRingerohren
17-11-2009, 11:42
Bei Veranstaltungen Informationsstände vom Weissen Ring,
Das ist mal ein guter Vorschlag, der kostet nix, sind ein paar E-Mails oder bessere Telefonate...

Setzt euch doch mal alle an einen Tisch und tragt die Ideen zusammen.

Gab's kürzlich, und ich glaube generell nicht, dass das was bringt...

Andreas Stockmann
17-11-2009, 11:42
Ja servus,

ich geb auch mal meinen Senf dazu, bin zwar nicht davon betroffen oder nur indirekt, aber ist ja ein Forum. :D
Ma ganz ehrlich, hier wird immer gemeckert, dass das MMA so nen negativen Ruf hat, aber was wird denn dagegen unternommen?
Ich wäre für eine massive Öffentlichkeitsarbeit.
Bei Veranstaltungen Informationsstände vom Weissen Ring, Aufklärung über Gewaltprävention, Spenden sammeln für Gewaltopfer, Training mit Kindern, Arbeit mit Behinderten, Statements gegen Rechts usw. Da gibts doch ne ganze Latte die man machen kann.

Klar macht der ein oder andere das schon, aber das kriegt ja keiner mit!

Das Bild des MMA in der Öffentlichkeit muss massiv verändert werden und das kostet halt Zeit und viel Arbeit. Ausserdem ist das Ganze sehr unorganisiert. Vielleicht sollten sich wirklich alle, wie hier schon vorgeschlagen zusammen tun.
Setzt euch doch mal alle an einen Tisch und tragt die Ideen zusammen. Man könnte auch Agenturen damit beauftragen das Image zu pflegen. Das kostet halt Kohle, aber was kostet es, wenn ihr den Sport nicht mehr ausüben oder veranstalten dürft?

So, des wors. :D

JETZT geht es um eine schnelle Reaktion, Deine Vorschläge sind zum Teil schon durchgesetzt, nur die Früchte kann man nicht so schnell ernten.

CU

pantera
17-11-2009, 11:44
Es geht ganz schnell, erstmal dort verboten, dann steckt man weitere Länder damit an.
Aber leben wir nicht in EU, also EU-RECHT ?
Irgendwie kann man doch mit rechtliche Mittel dagegen wirken.
In Frankreich war mal verboten, ist jetzt erlaubt, jedoch andere Regeln.

Das mit Veranstaltung in Berlin am 12.12.2009 wurde ja abgesagt, da sieht man doch wo das Problem ist. Eigentlich dürfen wir ja nicht beugen vor den Politikern. Denke die Politikern sind auch nicht ehrliche Leute.

"Die Gegner treten ohne jegliche Schutzkleidung gegeneinander an." <--- steht drin, oh mann!

Andreas Stockmann
17-11-2009, 11:44
Hat jemand einen guten Draht zu den Veranstaltern in MekPom?

CU

Andreas Stockmann
17-11-2009, 12:01
Es geht ganz schnell, erstmal dort verboten, dann steckt man weitere Länder damit an.
Aber leben wir nicht in EU, also EU-RECHT ?
Irgendwie kann man doch mit rechtliche Mittel dagegen wirken.
In Frankreich war mal verboten, ist jetzt erlaubt, jedoch andere Regeln.

Das mit Veranstaltung in Berlin am 12.12.2009 wurde ja abgesagt, da sieht man doch wo das Problem ist. Eigentlich dürfen wir ja nicht beugen vor den Politikern. Denke die Politikern sind auch nicht ehrliche Leute.
Das läßt sich über Länderrecht regeln, ggf wird man Bundesrecht hinzuschalten.

Wir (von der FFA) werden auf jeden Fall wenn es nötig wird klagen!

CU

Onkel_Escobar
17-11-2009, 12:01
JETZT geht es um eine schnelle Reaktion, Deine Vorschläge sind zum Teil schon durchgesetzt, nur die Früchte kann man nicht so schnell ernten.

CU

Sorry, will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wo hat man denn davon was gelesen, gehört oder gesehen?
Ich meine ich bin ja noch recht aktiv hier unterwegs und wenn ich das schon nicht mitbekomme, dann kannste Dir vorstellen wieviel davon Helga Müller mitgekriegt hat.

Andreas Stockmann
17-11-2009, 12:07
Sorry, will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wo hat man denn davon was gelesen, gehört oder gesehen?
Ich meine ich bin ja noch recht aktiv hier unterwegs und wenn ich das schon nicht mitbekomme, dann kannste Dir vorstellen wieviel davon Helga Müller mitgekriegt hat.
Hast schon Recht "Lieschen Müller" bekam und bekommt das nicht mit. Das ist ja auch unser Problem.

Benefizveranstaltungen der gesamten MMA Szene finden am laufenden Band statt. Wir kamen am 3ten Oktober zusammen, alle wurden eingeladen und glaube mir an diesem Tisch saßen nicht nur Freunde, die Ergebnisse solcher Aktionen können nicht von heute auf morgen sichtbar werden.

Aber trotzdem unser Problem: "Frau und Herr Müller" bekommen davon nix mit und halten uns für brutale Schläger!

CU

Kraken
17-11-2009, 12:13
naja, es läuft ja alles....

da EU könnte man hier einige präzedenzfälle vorbringen:

frankreich, was mma wieder erläubt.

schweden, dass jahrzehntelang profiboxen verboten hatte, erlaubt seit 2006 professionelle mma-veranstaltungen unter zwar ziemlich schweren, aber mmn völlig korrekten udn nötigen auflagen:)

Onkel_Escobar
17-11-2009, 12:14
Hast schon Recht "Lieschen Müller" bekam und bekommt das nicht mit. Das ist ja auch unser Problem.

Benefizveranstaltungen der gesamten MMA Szene finden am laufenden Band statt. Wir kamen am 3ten Oktober zusammen, alle wurden eingeladen und glaube mir an diesem Tisch saßen nicht nur Freunde, die Ergebnisse solcher Aktionen können nicht von heute auf morgen sichtbar werden.

Aber trotzdem unser Problem: "Frau und Herr Müller" bekommen davon nix mit und halten uns für brutale Schläger!

CU

Das ist natürlich Stuhl.
Was ist mit der Idee ein Agentur zu beauftragen oder sich wenigsten beraten zu lassen?
Also ich würde mal fast sagen MekPomm ist zu spät, da würde ich mich lieber ganz massiv auf das Bild in der Öffentlickeit konzentrieren.
Wie sieht es aus mit anderen Verbänden? Ich meine MMA ist dem Allkampf doch ähnlich und Du kommst doch aus der JJ-Ecke, wie stehen die dazu?

Andreas Stockmann
17-11-2009, 12:20
Das betrifft MMA Veranstaltungsverbot ist Länderrecht, wenn erst einmal etwas beschlossen ist, wird das auf die anderen Bundesländer durchschagen. Das ist auch das Ziel einiger Politiker.

Wir versuchen nun natürlich im Hintergrund mit so vielen Politikern wie möglich zu telefonieren... aber das ist a.) nix für die Foren und b.) nix worauf/womit wir rechnen können.

CU

Onkel_Escobar
17-11-2009, 12:24
Das betrifft MMA Veranstaltungsverbot ist Länderrecht, wenn erst einmal etwas beschlossen ist, wird das auf die anderen Bundesländer durchschagen. Das ist auch das Ziel einiger Politiker.

Wir versuchen nun natürlich im Hintergrund mit so vielen Politikern wie möglich zu telefonieren... aber das ist a.) nix für die Foren und b.) nix worauf/womit wir rechnen können.

CU

Das ihr keine Internas über Telefonate ausplaudert ist mir klar, aber der Informationsfluss über eure Initiativen ist doch recht dünn. Wie sollen euch den Leute unterstützen, wenn die gar nicht wissen was im Hintergrund abläuft?

Ich bin immer noch der Meinung da gehören Fachleute ran, die sich mit PR auskennen. Die Maschinerie lebt ja auch nicht von Fakten sondern Propaganda, da muss man so auch antworten.

Andreas Stockmann
17-11-2009, 12:26
Was ist mit der Idee ein Agentur zu beauftragen oder sich wenigsten beraten zu lassen?
Geldmangel führte zum Ende eines Auftrages. Die Jungs von der PR Agentur haben uns beraten und wir tauschten deswegen unser Logo.
Die haben uns auch geraten bei dem Wort "FFA" zu bleiben. ;)

Also ich würde mal fast sagen MekPomm ist zu spät, da würde ich mich lieber ganz massiv auf das Bild in der Öffentlickeit konzentrieren.
Gebe ich Dir Recht, aber die Presse ist nicht an der Wahrheit interessiert...

Wie sieht es aus mit anderen Verbänden?MMA Verbände betrachten uns als Mitbewerber und insofern sind sie nicht bereit zu einer Zusammenarbeit.

Ich meine MMA ist dem Allkampf doch ähnlich und Du kommst doch aus der JJ-Ecke, wie stehen die dazu?
Da fehlen mir die Kontakte zu Entscheidungsträgern um Lobbyarbeit zu tun und/oder eine Zusammenarbeit zu koordinieren.

Das ihr keine Internas über Telefonate ausplaudert ist mir klar, aber der Informationsfluss über eure Initiativen ist doch recht dünn. Wie sollen euch den Leute unterstützen, wenn die gar nicht wissen was im Hintergrund abläuft?Ich habe immer die Befürchtung, dass wenn ich was schreibe, alle sagen/denken das es mir nur um die FFA geht und uns deshalb nicht unterstützen. Leider beißt sich da der Hund in den *******, will sagen wir können deshalb nur auf die FFA Verteiler zugreifen... Mir geht es aber in erster nie um den MMA Sport!

Ich bin immer noch der Meinung da gehören Fachleute ran, die sich mit PR auskennen. Die Maschinerie lebt ja auch nicht von Fakten sondern Propaganda, da muss man so auch antworten.
Das ist zwar schön gesagt aber wieviel Geld willst Du raus tun? Na siehst Du und solange dazu niemand bereit ist wird das nix mit einer breiten PR Aktion. Alleine die Newsticker kosten bei jeder Mail einen dreistelligen Betrag...

CU

der herbie
17-11-2009, 12:30
Das ist natürlich Stuhl.
Wie sieht es aus mit anderen Verbänden? Ich meine MMA ist dem Allkampf doch ähnlich und Du kommst doch aus der JJ-Ecke, wie stehen die dazu?

In MeckPom dürfte der Zug abgefahren sein, d. h. aber nicht, dass man dort nicht noch einsteigen kann. Wie man z. B. am BKA-Gesetz gesehen hat, gibt sich der Gesetzgeber nicht immer die erforderliche Mühe bei der Erstellung von Gesetzen. Konkret sollte hier bei Verbot einer Veranstaltung Rechtsmittel eingelegt werden. Möglicherweise verweist das zuständige VG je recht schnell an das Verfassungsgerichtes des Landes MeckPomm, hängt halt davon ab, wie die konkrte Verbotsbegründung ausschaut.

Ich wünsche auf jeden Fall allen Beteiligten viel Erfolg, bleibt am Ball!

Herzliche Grüße,

der herbie

Peter Angerer
17-11-2009, 12:32
Jahrelang wird mit der Härte und Brutalität des Sports geworben. Immer wieder haben wir Motorrad Clubs bei diesen Events gesehen, in Kutte und für alle erkennbar. Fast alle Reportagen im TV zeigten ein Bild von unserem Sport, das uns ganz und gar nicht gefällt, das wir aber selber zu verantworten haben. Dann kommt die UFC nach Deutschland, haut ordentlich auf die Pauke, damit auch der letzte in der hintersten Reihe aufwacht und darauf aufmerksam wird und dann beschweren wir uns, wenn diese Leute dann das dargestellte Bild kritisieren.

Was habt Ihr denn erwartet?

Hinterhof-Kämpfe, Closed Door Events etc. waren über Jahre hinweg das Aushängeschild, mit dem für unseren Sport in unserem Land geworben wurde. Dass Otto Normalverbraucher damit nix zu tun haben will ist nicht nur klar, sondern auch sehr verständlich. Und jetzt soll auf einmal alles anders sein oder werden?

Da kann man sich noch so oft an einen Tisch setzen oder über irgendwelche Image-Aktionen unterhalten. Fakt ist, dass WIR UNSEREN Sport ändern müssen. Und zwar nicht im Inhalt, sondern in der Ausführung.

Wie können Leute mit NULL Erfahrung Kämpfe unter Profiregeln bestreiten? Warum muss jedes Event mit genau den Attributen werben, die von der Öffentlichkeit gar nicht richtig verstanden werden können ("es ist verboten, den Gegner zu töten", Kämpfe ohne Regeln, Blutspektakel, Bikerclubs, Milieu...). Weil es dann gleich mal härter klingt und die Leute kommen um es zu sehen.

Meiner Meinung nach hat zum Beispiel "Respect" als Veranstaltung mehr für den MMA Sport getan als die meisten anderen in den Jahren zuvor zusammen. Gutes Match-Making, saubere Kampfrichterleistungen, Trennung von Amateuren und Profis, gute Präsentation in der Öffentlichkeit, gute athletische Leistungen der Kämpfer, klares Regelwerk... DAS ist gut für unseren Sport und damit auch für die Anerkennung in unserem Land. Und genau das ist der Kurs, den man einschlagen MUSS. Nicht nur, damit man MMA nicht verbietet, sondern damit unser Sport in unserem Land BESSER und vor allem auch für Laien transparenter und attraktiver wird. Vor allem muss die sportliche Komponente nicht nur hervorgehoben, sondern auch tatsächlich umgesetzt werden.

MMA ist ein Sport, der uns alle verbindet und den wir lieben. Und gerade aus der Liebe und der Hingabe zu unserem Sport, sollten wir an uns und an dem Bild, das wir in der Öffentlichkeit abliefern, arbeiten. Und da haben wir noch viel Arbeit vor uns.

Onkel_Escobar
17-11-2009, 12:33
Also ich hab ganz gute Kontakte zum Radio, konkret FFH. Die Hörerschaft sollte das anvisierte Lieschen Müller Spektrum treffen. Wenn Interesse besteht kann ich da mal nachhorchen, ob ein Interview in Frage käme.

Onkel_Escobar
17-11-2009, 12:35
Jahrelang wird mit der Härte und Brutalität des Sports geworben. Immer wieder haben wir Motorrad Clubs bei diesen Events gesehen, in Kutte und für alle erkennbar. Fast alle Reportagen im TV zeigten ein Bild von unserem Sport, das uns ganz und gar nicht gefällt, das wir aber selber zu verantworten haben. Dann kommt die UFC nach Deutschland, haut ordentlich auf die Pauke, damit auch der letzte in der hintersten Reihe aufwacht und darauf aufmerksam wird und dann beschweren wir uns, wenn diese Leute dann das dargestellte Bild kritisieren.

Was habt Ihr denn erwartet?

Hinterhof-Kämpfe, Closed Door Events etc. waren über Jahre hinweg das Aushängeschild, mit dem für unseren Sport in unserem Land geworben wurde. Dass Otto Normalverbraucher damit nix zu tun haben will ist nicht nur klar, sondern auch sehr verständlich. Und jetzt soll auf einmal alles anders sein oder werden?

Da kann man sich noch so oft an einen Tisch setzen oder über irgendwelche Image-Aktionen unterhalten. Fakt ist, dass WIR UNSEREN Sport ändern müssen. Und zwar nicht im Inhalt, sondern in der Ausführung.

Wie können Leute mit NULL Erfahrung Kämpfe unter Profiregeln bestreiten? Warum muss jedes Event mit genau den Attributen werben, die von der Öffentlichkeit gar nicht richtig verstanden werden können ("es ist verboten, den Gegner zu töten", Kämpfe ohne Regeln, Blutspektakel, Bikerclubs, Milieu...). Weil es dann gleich mal härter klingt und die Leute kommen um es zu sehen.

Meiner Meinung nach hat zum Beispiel "Respect" als Veranstaltung mehr für den MMA Sport getan als die meisten anderen in den Jahren zuvor zusammen. Gutes Match-Making, saubere Kampfrichterleistungen, Trennung von Amateuren und Profis, gute Präsentation in der Öffentlichkeit, gute athletische Leistungen der Kämpfer, klares Regelwerk... DAS ist gut für unseren Sport und damit auch für die Anerkennung in unserem Land. Und genau das ist der Kurs, den man einschlagen MUSS. Nicht nur, damit man MMA nicht verbietet, sondern damit unser Sport in unserem Land BESSER und vor allem auch für Laien transparenter und attraktiver wird. Vor allem muss die sportliche Komponente nicht nur hervorgehoben, sondern auch tatsächlich umgesetzt werden.

MMA ist ein Sport, der uns alle verbindet und den wir lieben. Und gerade aus der Liebe und der Hingabe zu unserem Sport, sollten wir an uns und an dem Bild, das wir in der Öffentlichkeit abliefern, arbeiten. Und da haben wir noch viel Arbeit vor uns.

Sehr geil. :yeaha:

max.warp67
17-11-2009, 12:36
Das ist natürlich Stuhl.

Die JJ-Ecke kannst Du getrost vergessen. Im DJJV ist selbst Allkampf ein ungeliebtes Stiefkind.

Von allen anderen Kampfsportverbänden braucht man sich auch keine Unterstützung erhoffen. Der ungeliebte, weil boomende, Wettbewerber wird bestimmt nicht gestärkt.

Es liest sich immer schöne mit der Lobbyarbeit. Der Aaxx mit der ganzen FFA reisst sich ja den Popo auf, aber der Kampf ist halt unfair.
Letztendlich ist halt alles Marketing und das kostet einen schweren Haufen Geld. Wenn das nicht da ist, kannst du deine Themen und Inhalte keiner genügend großen Gruppe bekanntmachen, ergo du gehst unter.

Wir können leider nur auf rechtstaatliche Mittel hoffen und sehen das der MMA-Sport mit seinem Regelwerk die Anforderungen an eine nicht zu verbietende Sportart erfüllt.
Weiterhin können die Veranstalter von Wettkämpfen darauf achten keine negativen Steilvorlagen in Sachen Namensgebung, Umfeld, Besuchern und Vermarktung zu geben.

Der Rest ist mühevolle, nervenzehrende und ungerechte Kleinarbeit.

Onkel_Escobar
17-11-2009, 12:39
Die JJ-Ecke kannst Du getrost vergessen. Im DJJV ist selbst Allkampf ein ungeliebtes Stiefkind.

Von allen anderen Kampfsportverbänden braucht man sich auch keine Unterstützung erhoffen. Der ungeliebte, weil boomende, Wettbewerber wird bestimmt nicht gestärkt.

Es liest sich immer schöne mit der Lobbyarbeit. Der Aaxx mit der ganzen FFA reisst sich ja den Popo auf, aber der Kampf ist halt unfair.
Letztendlich ist halt alles Marketing und das kostet einen schweren Haufen Geld. Wenn das nicht da ist, kannst du deine Themen und Inhalte keiner genügend großen Gruppe bekanntmachen, ergo du gehst unter.

Wir können leider nur auf rechtstaatliche Mittel hoffen und sehen das der MMA-Sport mit seinem Regelwerk die Anforderungen an eine nicht zu verbietende Sportart erfüllt.
Weiterhin können die Veranstalter von Wettkämpfen darauf achten keine negativen Steilvorlagen in Sachen Namensgebung, Umfeld, Besuchern und Vermarktung zu geben.

Der Rest ist mühevolle, nervenzehrende und ungerechte Kleinarbeit.

Ich weiss ehrlich nicht was so das Problem ist? Hier gibt es doch nen ganzen Haufen Leute die den Sport betreiben, wenn jeder nen 5er im Monat spendet, dann kommt doch ordentlich Kohle zusammen.
Das müsste einfach alles organisierter sein und vielleicht sollte den ganzen Verbänden mal klar werden, dass wenn sie nicht zusammen arbeiten, dann arbeiten sie in Zukunft gar nicht mehr.

RFS Team
17-11-2009, 12:40
Das mit dem Image des Sportes was Peter sagt,ist ganz klar eine gute Idee..aber vielleichtsollte man so eine Art "Kriegskasse"einrichten um mal einen guten Anwalt damit zu beauftragen...bei den ganzen Regeln und Gesetzen blickt doch ein normalo gar nicht mehr durch...??!!Da muss man doch Anträge dagegen stellen usw..ich meine bevor die Jungs anfangen hinten herum einfach das MMA in Deutschland langsam aber sicher zu verbieten....Termin mit Anwalt machen...fragen was sowas kostet...und dann kann sich jeder mit einem Betrag beteiligen...naja ist nur meine Meinung!

Andreas Stockmann
17-11-2009, 12:43
@Peter Danke das Du auf die PN reagiert hast.

:D In der Zeit wo wir "es ist verboten den Gegner zu töten!" im Regelwerk stehen hatten, hast Du mit den Deinen auch "ich kämpfe bis in den Tod Style propagiert!" Aber DU hast Recht: WIR alle sind schuld an dem Bild des jetzigen MMA Sportes!

Aber nun ist die Zeit nach vorne zu schauen und die Veranstaltung von Ben ist da ein sehr gutes Beispiel! Nur geht es den Politikern nicht um Inhalte, es geht um Bilder, um Profilieren aber nicht um die Wahrheit. Aus wissenschaftlicher Sicht spricht NICHTS gegen MMA, aber wen interessiert das schon?

Wir sollten mal schauen, dass wir endlich alle zusammen als eine Front auftreten!

CU

Onkel_Escobar
17-11-2009, 12:43
Was ist denn mit nem Dachverband? Der bestimmte Qualitätsmerkmale überwacht, auch für Veranstaltungen.
Selber keine Veranstaltungen macht, sondern nur für die Qualität und die PR zuständig ist.

Andreas Stockmann
17-11-2009, 12:44
Also ich hab ganz gute Kontakte zum Radio, konkret FFH. Die Hörerschaft sollte das anvisierte Lieschen Müller Spektrum treffen. Wenn Interesse besteht kann ich da mal nachhorchen, ob ein Interview in Frage käme.jo da spielen garantiert alle mit!

CU

DerDieDas
Ein solcher Verbotsantrag wird sich wohl mal wieder darauf beziehen, dass solche Kämpfe wider die Menschenwürde seien. Find ich amüsant,. Woher nehmen sich die Damen und Herren Politiker das Recht zu entscheiden, was gegen die Würde des (einzelnen) Menschen verstößt? Sähen sich die Teilnehmer solcher Veranstaltungen ihrer Menschenwürde beraubt, würden sie wohl nicht teilnehmen. Keiner wird ja schließlich dazu gezwungen in der MMA oder UFC oder whatsoever anzutreten.
Und mit dem Schutze der Jugend vor gewaltverherrlichenden Inhalten zu argumentieren ist ganz und gar lächerlich. Eine Freigabe solcher Veranstaltungen ab 18 Jahren behebt dieses "Problem", ganz abgesehen davon, dass jeder, egal ob volljährig oder nicht, ob in Schland verboten oder nicht, sich solche und härtere Lämpfe ganz problemlos im Internet ansehen kann.
Was soll also solch ein Verbot bringen???

Onkel_Escobar

:D In der Zeit wo wir "es ist verboten den Gegner zu töten!" im Regelwerk stehen hatten, hast Du mit den Deinen auch "ich kämpfe bis in den Tod Style propagiert!" Aber DU hast Recht: WIR alle sind schuld an dem Bild des jetzigen MMA Sportes!

Aber nun ist die Zeit nach vorne zu schauen und die Veranstaltung von Ben ist da ein sehr gutes Beispiel! Nur geht es den Politikern nicht um Inhalte, es geht um Bilder, um Profilieren aber nicht um die Wahrheit. Aus wissenschaftlicher Sicht spricht NICHTS gegen MMA, aber wen interessiert das schon?

Wir sollten - wenn es eine Verbotsverfügung gibt - mal schauen, dass wir alle zusammen als eine Front auftreten.

CU

Ne, ganz im Gegenteil, auch wenn es keine gibt. Am Ende haben alle das gleiche Ziel, den Sport. Da sollte sich doch gemeinsamer Nenner finden lassen , oder?

Andreas Stockmann
17-11-2009, 12:47
;) Besser?

noch besser! (<embed type='application/x-shockwave-flash' src='http://www.main.tv/inc/mediaplayer.swf' flashvars='width=320&height=260&backcolor=0x000000&frontcolor=0xffffff&screencolor=0x000000&file=http://cs1.videoschleuder.de/s1/static/video/flv/4321.flv&image=http://cs1.videoschleuder.de/s1/static/video/norm_1/4321.jpg' height='260' width='320'>)

Peter Angerer
17-11-2009, 13:13
Wir sollten mal schauen, dass wir endlich alle zusammen als eine Front auftreten!

Unsere Gemeinsamkeit ist der Sport und genau da sollte man ansetzen. Man brauch keine Front bilden, denn die haben wir ja schon. Nur sollten wir darauf achten, dass WIR auch so in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden. Als SPORTLER, die ein gemeinsames Ziel haben.

Ich finde die Idee mit dem überwachenden Organ von Onkel Escobar eigentlich gar nicht so schlecht. Man sollte sich auf Standards einigen, die den Sport auch weiterbringen. Das wird vielen zu Beginn vielleicht gar nicht so schmecken, aber langfristig gesehen, ist es genau das, was den Sport prägt und in die Zukunft leitet. Da gibt es für mich viele Punkte, die wichtig wären, wie z.B.:

- Amateurreglement (mit Schutzausrüstung wie im Shooto)
- Semi Profis
- Profis
- einheitliche gesundheitliche Untersuchungen
- ständige ärztliche Kontrollen bei den Wettkämpfen
- Dopingkontrollen
- Standards für Veranstalter, die zwingend einzuhalten sind
- Listung ALLER MMA Kämpfe in Deutschland und Zuordnung in die jeweiligen Leistungsklassen
- etc pp

Wäre glaube ich an der Zeit, dass sich ein paar Leute nochmal an den Tisch setzen. Ich würde mich einbringen.

Gruß

Peter

Andreas Stockmann
17-11-2009, 13:35
ALLE Sachen die Du da forderts sind quasi schon beschlossen worden.
Die nächsten Tage werde ich mal das Protokoll veröffentlichen.

Anwesend und abgestimmt haben:

Lfd.Nr. / Wer / Welche Firma
02 Andreas Faßmann Eventagentur Darmstadt
03 Thomas Faßmann Eventagentur Darmstadt
04 Klaus Nonnemacher WKA World President
05 Wolfgang Gier Repräsentant WKN Germany, 1.Vorsitzender der IPTA
06 Markus Wortmeier MMA Veranstalter / Xtreme Fighting Championship
07 Mathias Aegler Schweizer MMA Verband
08 Frank Mach Deutscher K1 Veranstalter
09 Ulfhard Mantei Arzt / GBA (Profi Boxverband Vorstand)
10 Dominik Rab Österreichischer MMA Verband
11 Willy Steinky Ground an Pound
12 Stephan Feldmeier Muay Thai Bund Deutschland
13 Jan König MMA Veranstalter / Händler Kampfsportartikel
14 Jan Vobornik Tschechischer MMA Veranstalter
15 Peter Wenzel Deutscher MMA Veranstalter / Shidokan Verbindungsmann
16 Frank Burczynski FFA Technischer Direktor
17 Vanessa Reinsch MMA Database.com Team
18 Peter Fiedler FFA Kampfrichterobmann
19 Mike Cüppers FFA Fullinstructor /Trainerausbildung
20 Markus Wiemann Ground an Pound
21 Andreas Bender Deutscher MMA Veranstalter
22 Benjamin Helm Deutscher MMA Veranstalter / Respect
23 Kamil Kocak IPTA
24 Uwe Labs FFA Verbandsarzt Team
25 Andreas Stockmann FFA

D-Nice
17-11-2009, 14:09
ja cool da haste ja doch na paar namhafte leute zusammengebracht !! :):):)

Andreas Stockmann
17-11-2009, 14:25
Kann mir jemand einen Rat geben wie ich die beiden Spezialisten der CDU und der SPD bzw. den Landtag komplett erreiche? (Ich habe da eine Mail/einen Brief da müssten sie ein wenig ins Grübeln kommen. Jedenfalls können sie nicht mehr so tun als ob es uns nicht gibt.)

Wer kann mir die Mailadressen raussuche?
Ich bin gerade überlastet

CU

Onkel_Escobar
17-11-2009, 14:29
Mailadresse Landtag: poststelle@landtag-mv.de
Harry Glawe: harry.glawe.mdl@nexgo.de
Dr. Norbert Nieszery: norbert.nieszery@t-online.de

DocDog
17-11-2009, 14:34
+

info@spd.landtag-mv.de

info@cdu-fraktion.de

Te-eff
17-11-2009, 14:38
Wie wäre es denn sich an die UFC zu wenden, die ja schon mit ihrer Webseite bewiesen hat, dass ein Interesse an der Verbreitung des Sports vorhanden ist?

Die haben sicher die wirtschaftlichen Mittel einen Anwalt zu stellen.
Es sollte denen jemand klarmachen, dass ihre wirtschaftlichen Investitionen bedroht werden und sich dies auf Bundesebene ausweiten kann.
Die haben schließlich etwas geplant in Deutschland, sonst wäre die UFC 99 sicher nicht nach Köln gekommen...

Nach einem Bundesweiten Verbot können die sicher Millionen an Euros in den Wind schreiben, angefangen bei Events, TV Vermarktung etc...da lohnt sich sicher einen Anwalt damit zu betrauen.:-§ Nebenbei werden unsere Interessen ja mitvertreten.

Andreas Stockmann
17-11-2009, 14:45
wer ist gut in RE/Gr? bitte mal melden!

@TeffTeff
ich häng schon am Telefon
;)

CU

*Lars*
17-11-2009, 14:47
wer ist gut in RE/Gr? bitte mal melden!

ich stand mal bei 1:0 :D

D-Nice
17-11-2009, 14:57
5- ... ich glaub ich bin raus :D:D:D

Andreas Stockmann
17-11-2009, 15:02
ich stand mal bei 1:0 :DDu hast Post ;)

CU

worldvaletudo
17-11-2009, 15:02
Also ich würde die Sache finanziell unterstützen.
Ich bin zwar Schüler,aber 100€ kann ich abdrücken.
Is zwar nicht viel,aber ein Anfang. Wenn 20 user dazu bereit sind dann haben wir schon 2000€ !!

Wer macht noch mit?

Jaycee
17-11-2009, 15:03
Das mit dem Image des Sportes was Peter sagt,ist ganz klar eine gute Idee..aber vielleichtsollte man so eine Art "Kriegskasse"einrichten um mal einen guten Anwalt damit zu beauftragen...bei den ganzen Regeln und Gesetzen blickt doch ein normalo gar nicht mehr durch...??!!Da muss man doch Anträge dagegen stellen usw..ich meine bevor die Jungs anfangen hinten herum einfach das MMA in Deutschland langsam aber sicher zu verbieten....Termin mit Anwalt machen...fragen was sowas kostet...und dann kann sich jeder mit einem Betrag beteiligen...naja ist nur meine Meinung!

Genau das wollte ich auch vorschlagen...
Wir sollten nun die Ärs... hochkriegen und uns alle mal zusammentun....

esco1203
17-11-2009, 15:05
@Andreas Stockmann: ich habe dich in dem TV_Bericht über die XFC in Berlin gesehen mit Frank und Andreas.
Ich habe das Gefühl, dass du schon seit Monaten den Kaffee auf hast. Man merkt dir deine Wut schon ziemlich an.
IMO finde ich ist ziemlich viel dran an der Medienkritik. Und besonders: das was Peter Angerer sagt.
Diese ganzen Kampfveranstaltungen Rap + Freefight: wie viele normale kommen gerne zu sowas hin?
Besonders finde ich auch, dass es einen richtigen Amateursport geben muss wir Spirit mit Kopfschutz. Dass auch Leute mal MMA betreiben können, ohne direkt als halber Amokläufer angesehen zu werden.
Auf der einen Seite, finden es viele Leute total geil, dann mit kaputten gesicht zur Arbeit zu gehen, weil Sie hart sind, aber das wird die grosse Masse nicht locken können.
IMO muss das ganze sowieso anders aufgezogen werden. Es muss eine breite Basis geben, die diesen Sport versteht. Und diese Basis kommt dann aus dem Ringen, Luta Livre oder BJJ.
Sobald sich diese Sachen richtig etabliert haben, wird der nächste Schritt MMA verstanden. Sag mir jemand der länger LL oder BJJ trainiert und dann völlig gegen MMA ist? kenne wenige. Und viele dieser BJJler oder LLleute sind normale, die nicht MMA trainieren wollen. Jemand, der nur Fußball guckt, wird MMA niemals so verstehen können. Es ist und bleibt wildes draufgehaue. Nicht jeder hat eine Kampfkunstentwicklung von Karate, TKD, Boxen, kickboxen, JKD, bodenkampf....gemacht.

Andreas Stockmann
17-11-2009, 15:17
@Andreas Stockmann: ich habe dich in dem TV_Bericht über die XFC in Berlin gesehen mit Frank und Andreas.
Ich habe das Gefühl, dass du schon seit Monaten den Kaffee auf hast. Man merkt dir deine Wut schon ziemlich an.
:D Noch nie was von guter Bulle böser Bulle gehört? :D
Schade das das andere Video weg ist, da hättest Du noch mehr Punkte gefunden. Dafür - und das ist wichtiger - kam Andreas gut rüber. (Aber das ist jetzt ne andere Geschichte).

Zurück zu MekPom:
- Peter hat Recht (siehe bitte auch #45)
- Was machen wir sofort bzw jetzt?
- Ich schreibe die schon mal zu und dann warten wir ab und dann...

CU

*Lars*
17-11-2009, 15:19
Du hast Post :D

Onkel_Escobar
17-11-2009, 15:26
:D Noch nie was von guter Bulle böser Bulle gehört? :D
Schade das das andere Video weg ist, da hättest Du noch mehr Punkte gefunden. Dafür - und das ist wichtiger - kam Andreas gut rüber. (Aber das ist jetzt ne andere Geschichte).

Zurück zu MekPom:
- Peter hat Recht (siehe bitte auch #45)
- Was machen wir sofort bzw jetzt?
- Ich schreibe die schon mal zu und dann warten wir ab und dann...

CU

Es gibt doch ne Menge Leute die MMA trainieren, da ist doch bestimmt ein Anwalt dabei, oder? Vielleicht macht der nen Sonderpreis. :D
Ansonsten wie schon vorgeschlagen nen Anwalt kontaktieren, fragen was des kostet und dann sammeln.

Andreas Stockmann
17-11-2009, 15:34
Onkel Du wirst lachen, der erste Anwalt ist schon eingeschaltet. Wir warten jetzt. Soeben haben - Dank Lars - die einzelnen Politiker Post erhalten. Eventuell kann man ja auf Grundlage dieser E-Mail auch noch seine Meinung zu diesem Theater schreiben ;)

Punkt 23. Beratung des Antrages der Fraktionen der CDU und SPD Gewaltverherrlichende Mixed Martial Arts-Veranstaltungen untersagen - Drucksache 5/2916 -

Sehr geehrter Herr Dr. Nieszery,

wir als FFA e.V. (Deutschlands größter MMA Sport Verband) begrüßen Ihr wirken gegen den gewaltverherrlichenden und regellosen Käfigkampf und möchten Sie mit unserem Fachwissen unterstützen.

Unser MMA Dachverband besteht seit 20 Jahren und vertritt verschiedene Sportvereine, Sportverbände und Schulen mit rund 4.000 Mitgliedern, die den MMA-Sport mit Schwerpunkt in Deutschland, Österreich, Frankreich und der Schweiz repräsentieren. Wir unsere Traditionen bei Erich Rahn, dem deutschen Begründer des Jiu-Jitsu. Erich Rahn fühlte sich - genauso wie wir in der FFA - in erster Linie dem Sport verpflichtet und deshalb wiederhole ich mein Angebot als Vertreter des größten deutschen MMA-Verbandes, Sie und Ihre Ministerien bei eventuellen Regulierungen in Sachen MMA-Sport zu unterstützen.

Das von uns erstellte und inzwischen auch international anerkannte 29 Seiten umfassende Regelwerk beinhaltet klare Vorgaben zum Schutz der Akteure, Regelungen zur Dopingkontrolle und des Fair Play. Die strengen Vorgaben in Sachen Regelwerk sowie unsere Trainer- und Kampfrichterausbildungen berücksichtigen neben der wissenschaftlichen Arbeit von Herrn Dr. Hoffmann ("Untersuchung auf Aggressionswerte unter Berücksichtigung soziologischer und sportpädagogischer Aspekte in Kampfstilen mit Trefferwirkung") auch die der John Hopkins Universität für Medizin, Abteilung für Notfallmedizin. Außerdem werden die Regelwerke diverser deutscher Boxverbände und schließlich auch unser eigener langjähriger Erfahrungsschatz mit einbezogen.

Dies führte u.a. dazu, dass am 3. Oktober unser Regelwerk von einer internationalen Kommission - bestehend aus den größten Kick- und Thaibox-Verbänden, Vertretern von Boxverbänden, Ärzten und Veranstaltern - überprüft und als Quasistandart für das Gebiet der EU erhoben wurde.

Hilfsweise möchte ich Sie schon jetzt darauf aufmerksam machen, dass Sie mit Ihrem geplanten Verbot von MMA-Veranstaltungen - sollten Sie es denn als Gesetz in Ihrem Land beschließen - gegen EU Recht verstoßen werden.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Andreas Stockmann
1. Vorsitzender der FFA

... support the sport
Free Fight Association e.V.
Postfach 26 02 31
50515 Köln
Deutschland

Mobil: +49 1 77 456 71 07
Internet Fax: 01212 5 963 75 941
Homepage: Free Fight Association (http://www.MMA-Verband.de)
Mail: info@MMA-Verband.de

Jaycee
17-11-2009, 15:36
Unsere Gemeinsamkeit ist der Sport und genau da sollte man ansetzen. Man brauch keine Front bilden, denn die haben wir ja schon. Nur sollten wir darauf achten, dass WIR auch so in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden. Als SPORTLER, die ein gemeinsames Ziel haben.

Ich finde die Idee mit dem überwachenden Organ von Onkel Escobar eigentlich gar nicht so schlecht. Man sollte sich auf Standards einigen, die den Sport auch weiterbringen. Das wird vielen zu Beginn vielleicht gar nicht so schmecken, aber langfristig gesehen, ist es genau das, was den Sport prägt und in die Zukunft leitet. Da gibt es für mich viele Punkte, die wichtig wären, wie z.B.:

- Amateurreglement (mit Schutzausrüstung wie im Shooto)
- Semi Profis
- Profis
- einheitliche gesundheitliche Untersuchungen
- ständige ärztliche Kontrollen bei den Wettkämpfen
- Dopingkontrollen
- Standards für Veranstalter, die zwingend einzuhalten sind
- Listung ALLER MMA Kämpfe in Deutschland und Zuordnung in die jeweiligen Leistungsklassen
- etc pp

Wäre glaube ich an der Zeit, dass sich ein paar Leute nochmal an den Tisch setzen. Ich würde mich einbringen.

Gruß

Peter

Sehr gut...
Wir sehen doch was in den USA und Frankreich abgegangen ist, dort hat man sich mit den zuständigen Behörden zuzsammengesetzt und hat gemeinsam Regularien und weitere Standards auf den weg gebracht...
Genau das müssen wir hier auch erreichen...
Wir müssen die Behörden mit einbeziehen, Arbeitsgruppen und Gremien bilden...

VivaLosTioz
17-11-2009, 15:38

CU

Erstaunlich wie viele parallen sich da zu Paintball ziehen lassen... Die Medien können eben nur negative Schlagzeilen gebrauchen, weil sich die Leute lieber über etwas aufregen als mal drüber nachzudenken wie sehr die Medien heut zu Tage und schon damals manipulieren und manipulierten...

Aber egal ob im MMA oder im Paintball, man findet nicht genügend Leute die an einem Strang ziehen..... Und Paintball hat MMA sogar was voraus, dort gibt es einen Dachverband und die DPL (Deutsche Paintball Liga). Deutschland wurde vor kurzem sogar Paintballweltmeister bei den World Games... Aber selbst die wissen nicht was man gegen ein Verbot machen soll. Auch dort gibt es Initiativen und diese haben sogar zum Teil Anwälte in ihren Reihen. Stellt euch das alles nicht zu einfach vor Leute. Ich will ja keinem den Mut nehmen und ich hoffe es werden sich viele finden die sich beteiligen. Ich würde auch gerne was dafür tun. Momentan ist das bei mir leider unmöglich da ich erstmal meine Abschlussprüfung vor mir habe...

Aber ich komme wieder drauf zurück wenn ich alles hinter mir hab.

LG.-Viva

Hrohn
17-11-2009, 15:47
Sehr gut...
Wir sehen doch was in den USA und Frankreich abgegangen ist, dort hat man sich mit den zuständigen Behörden zuzsammengesetzt und hat gemeinsam Regularien und weitere Standards auf den weg gebracht...
Genau das müssen wir hier auch erreichen...
Wir müssen die Behörden mit einbeziehen, Arbeitsgruppen und Gremien bilden...

Seh ich auch so. Mit den eigenen Waffen schlagen...reden, diskutieren und viel Bla bla....Die Politiker müssen nur merken das sie wichtig sind. Ist leider so..

Andreas Stockmann
17-11-2009, 16:02
Und Paintball hat MMA sogar was voraus, dort gibt es einen Dachverband und...
unter dem Dach der FFA haben sich folgende (nicht gerade kleine) Verbände organisiert:

WKA
WKN Germany
IPTA
MTBD
FFA Switzerland
FFA Austria
FFA Germany

Das Regelwerk und die Vorgaben der FFA werden zusätzlich noch von einem größerem Pool an freien Veranstaltern genutzt.

Das heißt meiner Meinung nach, dass wir schon gut positioniert sind nun müssen und werden wir etwas daraus machen... ...hoffe ich ;)

pantera
17-11-2009, 16:09
seid 20 Jahre, da glaubt kein Politikern!!!!! Sorry, dass will ich mal sagen.
Damit punkte man nicht, eher ist doch wichtiger wann der e.V gegründet ist, damit eine Gemeinschaft da steht.

*StreetA~StyleS*
17-11-2009, 16:11
O mann, als nächstes ist mein schönes Bayern dran:mad:
bei uns gibt es kaum mal nen Muay-Thai verein, mit MMA siehts noch schlechter aus. :(
Das wird es den behörden sicherlich leichter machen einen Verfügungsantrag durchzusetzen.

Hoffentlich können wir das mit MekPom noch drehen, schließlich haben wir hier im KKB genügend schlaue Köpfe, wär doch gelacht.:)

pantera
17-11-2009, 16:23
O mann, als nächstes ist mein schönes Bayern dran:mad:
bei uns gibt es kaum mal nen Muay-Thai verein, mit MMA siehts noch schlechter aus. :(
Das wird es den behörden sicherlich leichter machen einen Verfügungsantrag durchzusetzen.

Hoffentlich können wir das mit MekPom noch drehen, schließlich haben wir hier im KKB genügend schlaue Köpfe, wär doch gelacht.:)

In Bayern sind doch einige Muay Thai Gym bekannt. Ebenso MMA!

Tao-te-king
17-11-2009, 16:25
@Aaxx

Ich skype dich morgen nochmal an, mir ist noch was eingefallen!

@All:
Ich denke am Sinnvollsten ist in so kurzer Zeit, nur das beschaffen der nötigen Mittel um in deren Liga mit zuhalten.

Rechtskosten stehen ganz klar im Vordergrund!!

Alles was das Image und die PR (langfristig) betrifft können wir uns sowieso an den Hut stecken wenn das Verbot erst mal durch ist.

Also lasst uns alle an einem Strick ziehen!

Grüsse aus der Schweiz

jkdberlin
17-11-2009, 16:37
Wie wurde denn MMA definiert? Darauf kommt es ja an? Wie genau wurden die Veranstaltungen definiert? Ich bin zur Zeit im Ausland und kann mir nicht alle Links ansehen, was steht da genau?
Ansonsten stimme ich zu Peters Vorschlag, zusammensetzen und ohne Ego und Verbandsmeierei an einem Strick ziehen. Den Brief von Stocki finde ich schon ganz gut in die richtige Richtung.

Nak-Muay
17-11-2009, 17:19
Angebot steht.

DocDog
17-11-2009, 17:46
@Nak
Du hast Post!

Nak-Muay
17-11-2009, 18:08
@Nak
Du hast Post!

Selbst. :soldat:

doubledragon
17-11-2009, 19:31
Wir versuchen zB. einfach einen guten Job zu machen und ein positives Bild vom MMA in die Öffentlichkeit zu tragen.

Bisher ist uns dies mit immer gelungen und auch die Presse hat nur positiv über die 5 Events (Ready2fight Alte Oper2008, ODM MMA 2008 und 3x New Talents) seit 2007 in Erfurt geschrieben. Soviel zum bösen Osten:-)

Sicher sehen wir mit kurzen Haaren und Tattoo etwas wilder aus, sind aber trotzdem ganz nett:-)

Wir möchen mit unserem Engagement den Kampfsport generell aus der Schmuddelecke holen und hoffen jetzt sehr das wir nicht im allgemeinen MMA Verbotssumpf versacken müssen.

Öffentlichkeitsarbeit im TV gabs heute bei KIKA, als Ben (Sänger mit der Wollmütze) seinen Sendungsaufmacher bei den "bösen und radikalen Jungs" im CSC-Erfurt zur heutigen Sendung "Extrem Martial Arts" um 20:00 Uhr auf'm KIKA gemacht hat.

Anfang Dezember dreht der MDR unseren Part des Antigewaltprojektes vom Kontakt in Krisen eV Erfurt, welcher regelmäßig in unseren Räumlichkeiten stattfindet.

Ebenso unterstützen wir das COOL-Projekt vom KIK eV, wo wir einen Teil vom wöchentlichen Sportunterricht (1,5h) für verhaltensauffällige Kinder und Jugendliche mit Kickbox und MMA-Anteilen gestalten.

Des Weiteren sind wir Co-Trainer für ein jährliches Anti-Gewalt-Trainingsprogramm des sozialen Dienstes im Jugendknast in Ichtershausen/Thüringen und das bereits seit 2003.

So langsam müssten es doch auch mal die politischen Gutmenschen begreifen das ein Verbot nichts bringt und man diesen schönen Sport für positive Dinge und Entwicklungen einsetzen kann. Ein verbot bringt uns nur zurück in den Hinterhof und die Illegalität, denn Veranstaltunen dieser Art wird es definitiv weiterhin geben.

@Stocki: Ich spende 100€ für nen Anwalt zwecks MekPom und Co wenns not tut.

Sport frei!

Christian Schwaeblein

Andreas Stockmann
17-11-2009, 19:32
@Nak-Muay
Dein Postfach ist voll! ;(
Würdest Du mich mal bitte anschreiben?

@pantera
auch wenn Du es nicht glaubst: 1994 haben wir in Süddeutschland schon regelmäßig MMA Events gehabt ;) Peter Angerer hat - eventuell früher oder ein wenig später (ich weiß es nicht mehr genau) auch ein Event in Augsburg (oder war es HDH (oder beides)) organisiert. Als ich 1994 zum ersten größeren "Vale Tudo Fest" einlud war er übrigens der erste der sich bei mir meldete... :D Glaubst Du solche Strukturen fallen vom Himmel? Selbst wenn wir sagen das die erste Serie (ab 89) nicht zählt so können wir 1999 anbieten. Da flog RS aus dem Verband, oder oder oder

Das der Laden dann zum eV geworden ist hatte andere Gründe und sagt nix über die sportlichen Aktivitäten davor aus.

@Christian
Danke für Dein Angebot! (An die anderen natürlich auch ein Danke!)
Das Büro kann noch nichts über die Kosten sagen. Noch ist ja nichts passiert, ergo kann man da nichts sagen. Doch ist es erfahrungsgemäß so, dass die Mädels und Jungs von der SPD/CDU Fraktion sich soweit aus dem Fenster gelehnt haben das sie kaum noch zurück rudern können. Deshalb glaube ich das man da aufpassen muss wie sich das weiter entwickelt... Inzwischen passen ja genug Menschen auf ;)

CU

pantera
18-11-2009, 01:02
Okay danke!
Anbei eine Links, wo Alois Karl noch nicht beantwortet hat.

abgeordnetenwatch.de: Alois Karl (http://www.abgeordnetenwatch.de/alois_karl-650-5754.html)

Nak-Muay
18-11-2009, 01:41
Okay danke!
Anbei eine Links, wo Alois Karl noch nicht beantwortet hat.

abgeordnetenwatch.de: Alois Karl (http://www.abgeordnetenwatch.de/alois_karl-650-5754.html)

LOL Alois Karl. Da war doch was. :D :gruebel: Ich komm nicht drauf! Ich glaub ich geh mir mal ne Milch holen.

Aber abgeordnetenwatch ist gar keine so schlechte Idee.

tehjay
18-11-2009, 07:37
Hier nun der TV Talk zwischen dem berliner Innensenator Erhart Körting, Andreas Kraniotakes und Andreas Stockmann!
KKB: MMA Video-Clip Forum (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f78/finally-tvberlin-andreas-stockmann-andreas-kraniotakes-erhart-k-rting-104524/#post1995724)

VivaLosTioz
18-11-2009, 08:36
unter dem Dach der FFA haben sich folgende (nicht gerade kleine) Verbände organisiert:

WKA
WKN Germany
IPTA
MTBD
FFA Switzerland
FFA Austria
FFA Germany

Das Regelwerk und die Vorgaben der FFA werden zusätzlich noch von einem größerem Pool an freien Veranstaltern genutzt.

Das heißt meiner Meinung nach, dass wir schon gut positioniert sind nun müssen und werden wir etwas daraus machen... ...hoffe ich ;)

Okay da hast du Recht. Das wusste ich nicht, stimmt mich aber schon positiver :)

Andreas Stockmann
18-11-2009, 13:39
...kannst sogar live zusehen bei den politikern (http://www.mvnet.de/inmv/video.ram) :)
MMA wär dann um 17.15 Uhr dran

CU

moneypee
18-11-2009, 15:00
Gemäß der Tagesordnung kommt nach dem Hilfsprogramm für Ostseefischer das MMA-Thema dran und die stimmen jetzt schon ab:ups: Also Politik-TV bitte einschalten :D

pantera
18-11-2009, 15:02
Werd mir angucken! Danke für das Links!

moneypee
18-11-2009, 15:07
Trommelwirbel ... es ist soweit!

*Lars*
18-11-2009, 15:20
Vielleicht kann es jemand aufnehmen...

Nak-Muay
18-11-2009, 15:25
Also so wie ich das eben mitbekommen habe lesen die lieben Herren im KKB.

Nak-Muay
18-11-2009, 15:43
Ich bin schockiert wie sich die Herren bzw. Damen im Landtag benehmen.

*Lars*
18-11-2009, 15:46
Ich bin schockiert wie sich die Herren bzw. Damen im Landtag benehmen.

Was machen sie denn?

im KKB surfen? :D

tazman
18-11-2009, 15:50
Der Antrag ist angenommen worden.

Leider war es ausgerechnet der schwachsinnige NPD-Abgeordnete Tino Müller, der neben viel Unsinn, den er erzählt hat, als einziger über Regeln, Kämpfe und Training ein paar Wahrheiten erzählt hat.

Die anderen waren echt unglaublich. Ein paar Beispiele:

Peter Ritter (Die Linke): "Die UFC nimmt den Tod billigend in Kauf". Sein Tenor: Der Antrag geht nicht weit genug, man müsste auch noch Boxen, Catchen, und Videospiele verbieten. Verrückterweise meint der das ernst.

Innenminister Caffier: MMA ist nicht mit Boxen zu vergleichen, denn Boxen ist Sport und MMA reine Gewaltverherrlichung. Wie gut er sich auskennt, zeigen Sätze wie (O-Ton): "Ultimate Fighting ist als Teil der MMA kein Sport". Wow.

Gottfried Timm, SPD: Er hat sich "Bilder und Filme im Internet" angesehen und findet das alles ganz schlimm, was er da sieht. Muss man alles sofort verbieten. Dann zitiert er aus Regelwerken, die es gar nicht gibt, spricht von bereits "mehreren Todesfällen" und "etlichen, z.T. schwersten Verletzungen" bei MMA-Kämpfen. Er zitiert dann tatsächlich aus dem KKB und bestätigt, dass es um das totale Verbot gehe.

Gino Leonhard, FDP: Grundsätzlich sei die FDP ja allen Verboten gegenüber skeptisch. Er benutzt wenigstens mehrmals die Formulierung "dieser Sport" für MMA, vergleicht auch mit Boxen. Das aber alles nur um den GO-Antrag der FDP zu begründen, den Antrag in den Innenausschuss zu überweisen - sollte das keine Mehrheit finden, wird die FDP aber zustimmen.

Wolfgang Waldmüller, CDU: Er zitiert tatsächlich aus dem Regelwerk, findet das aber dann eigentlich doch nicht so wichtig, sondern es ginge nur um die gesellschaftliche Wirkung solcher Kämpfe, und die sei schrecklich. Wenn es kein Sport ist, dann greife Gewerberecht, das ganze sei ein Verstoß gegen die guten Sitten, eine reine Gewaltinszenierung aus kommerziellen Gründen und insofern gut zu verbieten.

Au weia, das sieht doch noch viel schlimmer aus als ich dachte.... :(

moneypee
18-11-2009, 15:50
Dann sollten wir wohl – so wie immer – schön höflich bleiben :D
Liebe Herren Politiker, YouTube-Sehen heißt nicht die Welt verstehen ... Für mich war die FDP noch am glaubwürdigsten, nicht immer alles gleich verbieten, was einem nicht gefällt. Und der Herr von der NPD hat auch ein paar wahre Worte gesagt (damit meine ich nicht die die Themen Homosexuell, Hip-Hop und Punk-Musik) und es ist erschreckend, wenn er die Probleme seiner Partei mit denen, die MMA in M-V jetzt hat, vergleicht ...

moneypee
18-11-2009, 15:54
Zitat: "MMA nimmt den Tod billigend in Kauf" :ups:
Internet-Stream konnte ich leider spontan nicht aufnehmen ...

pantera
18-11-2009, 15:56
tja so ist halt gekommen :-(

Nak-Muay
18-11-2009, 15:57
Nein, aber dazwischen rufen, u.a. bin ich der Meinung die Parole "Sieg Heil" gehört zu haben. Dafür wurde die betreffende Person nicht gerügt!

*Lars*
18-11-2009, 16:01
Wolfgang Waldmüller, CDU: Er zitiert tatsächlich aus dem Regelwerk, findet das aber dann eigentlich doch nicht so wichtig, sondern es ginge nur um die gesellschaftliche Wirkung solcher Kämpfe, und die sei schrecklich.

Interessant ist, dass er das Regelwerk nicht so wichtig findet. :rolleyes:

moneypee
18-11-2009, 16:05
Ich hoffe, dass ein Beschluss, der auf Grund von Fehlinformationen bzw. sich nicht informieren entstanden ist, nicht rechtskräftig werden kann.

Es gibt wohl viele Sportler, die mit Herz und Hirn intensiv trainieren und sich außerhalb von Show-artigen Veranstaltungen miteinander messen wollen, das kann doch nicht ganz an den Herren vorbei gehen, seufz ...

*Lars*
18-11-2009, 16:07
Es gibt wohl viele Sportler, die mit Herz und Hirn intensiv trainieren und sich außerhalb von Show-artigen Veranstaltungen miteinander messen wollen, das kann doch nicht ganz an den Herren vorbei gehen, seufz ...

Es ist eben ein Meinungsaustausch von Laien.

ivo c.
18-11-2009, 16:09
Schaut mal was Ich gefunden hab...
- THE LEGALIZATION OF MMA IN FRANCE- MMA WEEKLY - Mixed Martial Arts & UFC News, Photos, Rankings & more (http://www.mmaweekly.com/absolutenm/templates/dailynews.asp?articleid=5755&zoneid=4)

Da werdet Ihr in Deutschland nicht drum herum kommen...

BenitoB.
18-11-2009, 16:10
wenn man bedenkt wie viele kkbler die linke gewählt haben,daumen hoch!:) die genossen sind das größte unheil was passieren konnte und werden immer öfter an regierungen beteiligt,wo sie ihre "andersartigkeit" propagieren und vorantreiben können.

Zunte
18-11-2009, 16:13
wenn man bedenkt wie viele kkbler die linke gewählt haben,daumen hoch!:) die genossen sind das größte unheil was passieren konnte und werden immer öfter an regierungen beteiligt,wo sie ihre "andersartigkeit" propagieren und vorantreiben können.

Da kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen.

Nak-Muay
Peter Ritter (Die Linke): "Die UFC nimmt den Tod billigend in Kauf". Sein Tenor: Der Antrag geht nicht weit genug, man müsste auch noch Boxen, Catchen, und Videospiele verbieten. Verrückterweise meint der das ernst. Damit wird er wohl meinen dass man nicht dem einen etwas vorwerfen kann was man bei dem anderen billigend in Kauf nimmt.

Innenminister Caffier: MMA ist nicht mit Boxen zu vergleichen, denn Boxen ist Sport und MMA reine Gewaltverherrlichung. Wie gut er sich auskennt, zeigen Sätze wie (O-Ton): "Ultimate Fighting ist als Teil der MMA kein Sport". Wow.Dazu kann ich nur sagen dass er ja angeführt hat, besser gesagt kann ich jetzt nicht genau sagen ob er es war, dass Boxen eine Olympische Sportart ist und MMA nicht. Hier ist der Person die dies von sich gegeben hat wohl mehr oder weniger nicht aufgefallen dass es sich bei der Olympischen Sportart Boxen nicht um den Massenwirksamen Profiboxsport handelt sondern um Amateurboxen.

Gottfried Timm, SPD: Er hat sich "Bilder und Filme im Internet" angesehen und findet das alles ganz schlimm, was er da sieht. Muss man alles sofort verbieten. Dann zitiert er aus Regelwerken, die es gar nicht gibt, spricht von bereits "mehreren Todesfällen" und "etlichen, z.T. schwersten Verletzungen" bei MMA-Kämpfen. Er zitiert dann tatsächlich aus dem KKB und bestätigt, dass es um das totale Verbot gehe.Das ist die Verbreitung falscher Tatsachen und ich bin ausserdem der Meinung dass dies in Verleumderischer Absicht geschehen ist.

Gino Leonhard, FDP: Grundsätzlich sei die FDP ja allen Verboten gegenüber skeptisch. Er benutzt wenigstens mehrmals die Formulierung "dieser Sport" für MMA, vergleicht auch mit Boxen. Das aber alles nur um den GO-Antrag der FDP zu begründen, den Antrag in den Innenausschuss zu überweisen - sollte das keine Mehrheit finden, wird die FDP aber zustimmen.Dort bleibt die Hoffnung dass man hier so verfährt um der Diskussion dadurch den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Wolfgang Waldmüller, CDU: Er zitiert tatsächlich aus dem Regelwerk, findet das aber dann eigentlich doch nicht so wichtig, sondern es ginge nur um die gesellschaftliche Wirkung solcher Kämpfe, und die sei schrecklich. Wenn es kein Sport ist, dann greife Gewerberecht, das ganze sei ein Verstoß gegen die guten Sitten, eine reine Gewaltinszenierung aus kommerziellen Gründen und insofern gut zu verbieten.Da muss ich ihn ehrlicherweise darauf hinweisen dass ich, geprägt durch den Umstand mich auch in anderen Sportarten zu bewegen z.B. Fussball, der Meinung bin dass im MMA das positive Sozialverhalten durch die erforderliche Disziplin und dem notwendigen Respekt dem Gegner gegenüber wie auch dass angesprochene nähere Kennenlernen des Schmerzempfindens eher gefördert wird wie im eben genannten allseits geliebten Ballspiel.

moneypee
Es ist eben ein Meinungsaustausch von Laien.

Die sich auf Empfehlungen des Deutschen Sportbundes berufen, wenn ich mich recht erinnere, die haben sich dann wohl auch so "richtig gut" informiert ... Meine Glaube an die faire Herangehensweise an ein Thema und die professionelle Recherche-Arbeit der gewählten Volksvertretern ist erschüttert!

BenitoB.
18-11-2009, 16:17
Da kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen.

is ungefähr so abzusehen gewesen,wie wenn ne dralle blondine im triangel string bikini nach marokko fliegt und sich wundert angegafft zu werden...

Parnis
18-11-2009, 16:18
Schaut mal was Ich gefunden hab...
- THE LEGALIZATION OF MMA IN FRANCE- MMA WEEKLY - Mixed Martial Arts & UFC News, Photos, Rankings & more (http://www.mmaweekly.com/absolutenm/templates/dailynews.asp?articleid=5755&zoneid=4)

Da werdet Ihr in Deutschland nicht drum herum kommen...

Guter Post.
Aber das haben die ja in Frankreich mit der Regierung ZUSAMMEN beschlossen. Und das ist hier in Deutschland nach jetzigem Stand wohl unmöglich!

Ich hoffe, dass ich mich täusche!

*Lars*
18-11-2009, 16:21
Guter Post.
Aber das haben die ja in Frankreich mit der Regierung ZUSAMMEN beschlossen. Und das ist hier in Deutschland nach jetzigem Stand wohl unmöglich!

Ich hoffe, dass ich mich täusche!

Nun wir reden ja hier vom Landtag in MekPom. Der Innensenator Berlins hingegen signalisierte im Gespräch mit Stocki, dass er bei einer Anpassung des Regelwerkes durchaus offen wäre, die Sache neu zu bewerten.

Wahrscheinlich unterscheidet sich politische Landeier eben doch von Großstädtern :D

tehjay
18-11-2009, 16:21
Abgesehen vom Cage entspricht das ja auch ziemlich dem worauf wir uns geeinigt haben.

BenitoB.
18-11-2009, 16:22
realistisch gesehen,so leid es mir tut, hat mma kaum eine lobby. wie viele mma aktive gibt es? wie viele fans? für die parteien,gerade die die sich rühmen besonders sozial zu sein, sind das nur stellen hinterm komma. deren freie ausübung des sports kann man beschneiden und wird in der breiten masse,durch gezielte fehlinformation (siehe debatte), breite unterstützung finden.
mal ganz ehrlich,ohne die tatsache dass wirkliche profis (mit viel gedl und biss alla ufc) hier rechtsberatend und marketingtechnisch helfend beistehen sehe ich keine gute perspektive... zumindest in den besonders "sozial" regierten ländern *schmunzel*

ivo c.
18-11-2009, 16:23
realistisch gesehen,so leid es mir tut, hat mma kaum eine lobby.

Das ist leider die einzige Wahrheit!

*Lars*
18-11-2009, 16:27
realistisch gesehen,so leid es mir tut, hat mma kaum eine lobby. wie viele mma aktive gibt es? wie viele fans? für die parteien,gerade die die sich rühmen besonders sozial zu sein, sind das nur stellen hinterm komma. deren freie ausübung des sports kann man beschneiden und wird in der breiten masse,durch gezielte fehlinformation (siehe debatte), breite unterstützung finden.
mal ganz ehrlich,ohne die tatsache dass wirkliche profis (mit viel gedl und biss alla ufc) hier rechtsberatend und marketingtechnisch helfend beistehen sehe ich keine gute perspektive... zumindest in den besonders "sozial" regierten ländern *schmunzel*

Wobei natürlich die praktische Frage ist, wie so etwas verboten werden soll. Öffentliche Veranstaltungen, ok... aber normales Training? Darf dann Kickboxen und Ringen nicht mehr im gleichen Gym angeboten werden? Ist den Leuten untersagt, mehrere Sachen im Gym zu trainieren?

BenitoB.
18-11-2009, 16:29
Wobei natürlich die praktische Frage ist, wie so etwas verboten werden soll. Öffentliche Veranstaltungen, ok... aber normales Training? Darf dann Kickboxen und Ringen nicht mehr im gleichen Gym angeboten werden? Ist den Leuten untersagt, mehrere Sachen im Gym zu trainieren?

ähm,ich glaub es ging um öffentliche veranstaltungen,was man privat trainiert,ausserhalb der öffentlichkeit ist privatsache. rudelb..... ist im swingerclub ja auch legitim- in der max-schmeling halle wohl eher nicht.

Nak-Muay
18-11-2009, 16:37
Naja wenn sie MMA verbieten sollte man dann wohl sich den dreck mit dem man beworfen wurde abkratzen und weiter um sich werfen damit. Sprich: Bei aller Freundschaft zum Boxsport sollten wir die lieben Herren und Damen mit ins Boot ziehen. Weil die haben ja ne Lobby und die sind auch viele.

Man sollte ihnen wohl klarmachen dass, wenn MMA untergeht es das Boxen mitnimmt.

Es wurde ja auch angesprochen dass es nur eine Frage der zeit ist bis wir in die Politik gehen. Und ich kann nur wie sooft sagen: "Sucht euch eine Partei, egal welche, werdet dort Mitglied und konfrontiert die Leute mit eurer Anwesenheit."

Denn es ist leicht jemandem zu schaden den ich nicht kenne. Aber wenn ihr bei denen mit im Boot sitzt werden die wohl eher auf eure Belange Rücksicht nehmen.

Dass man als Wähler keinen Einfluss nehmen kann hat uns die Vergangenheit gezeigt. Siehe diverse Wahllügen egal in welchem Land auf der Welt, es ist überall das selbe Schema. Tretet in die Parteien ein und ihr könnt aktiv an der Politik teilhaben. Damit meine ich nicht aus Modegründen in kleine Parteien einzutreten nehmt euch eine der "Big-Five".

moneypee
18-11-2009, 16:42

War nicht einer bei den netten Herren dabei, der sich schon auf einen Lobbyarbeit betreibenden Besuch im Landtag gefreut hat? Hatte er ja hier gelesen, soll ich mich vorschlagen?:D

BenitoB.
18-11-2009, 16:43
ok,ich mach mich mal unbeliebt. aber in meiner freizeit hab ich ab und an mit kommunalpolitikern zu tun,und glaub n bischen zu wissen wie die ticken...

um mma nicht gänzlich verbieten zu lassen muss meiner meinung nach,zumindest temporär folgendes berücksichtigt werden:

1.jegliche tritte gegen am boden liegende weg
2.ellenbogen zum kopf machen dumm und hässlich,weg
3.käfig (ich liebe den cage) fürs nächste-bis der sport völlig akzeptiert ist, weg. ja,ich weiss zur sicherheit der sportler... die ufc hatte den käfig entwickelt damit es besonders animalisch und martialisch wirkte, und dass tut er (trotz sicherheitsplus) auf viele zuschauer.
machts wie ben,nehmt zumindest vorerst den ring
4.besch..... namen und logos weg. blutorgie,blood rage, käfig kampf nacht usw. . sowas macht sich zur zeit gar nicht gut in der presse...
5. bestimmte randgruppenveranstaltungen,für bestimmte gruppierungen der rechten szene,ebenso wie der "extremen" bikerszene,ähm weg..
6.alle,wirklich alle, verantsalter mal das ego zu hause lassen und an einem strang ziehen.
7. profis,sowohl marketingmäßig,als auch rechtsberatend sowie am besten medien und politikinsider ins boot holen.

moneypee
18-11-2009, 16:47
ok,ich mach mich mal unbeliebt. aber in meiner freizeit hab ich ab und an mit kommunalpolitikern zu tun,und glaub n bischen zu wissen wie die ticken...

um mma nicht gänzlich verbieten zu lassen muss meiner meinung nach,zumindest temporär folgendes berücksichtigt werden:

1.jegliche tritte gegen am boden liegende weg
2.ellenbogen zum kopf machen dumm und hässlich,weg
3.käfig (ich liebe den cage) fürs nächste-bis der sport völlig akzeptiert ist, weg. ja,ich weiss zur sicherheit der sportler... die ufc hatte den käfig entwickelt damit es besonders animalisch und martialisch wirkte, und dass tut er (trotz sicherheitsplus) auf viele zuschauer.
machts wie ben,nehmt zumindest vorerst den ring
4.besch..... namen und logos weg. blutorgie,blood rage, käfig kampf nacht usw. . sowas macht sich zur zeit gar nicht gut in der presse...
5. bestimmte randgruppenveranstaltungen,für bestimmte gruppierungen der rechten szene,ebenso wie der "extremen" bikerszene,ähm weg..
6.alle,wirklich alle, verantsalter mal das ego zu hause lassen und an einem strang ziehen.
7. profis,sowohl marketingmäßig,als auch rechtsberatend sowie am besten medien und politikinsider ins boot holen.
Klingt vernünftig, aber vergess nicht, die netten Herren lesen mit ...

BenitoB.
18-11-2009, 16:49
tu ich nicht. warum sollte ich davor sorge haben. es geht ja um eine anpassung des reglements und, teilweise (namensgebung,gruppierungen, austragungsorte) einen appell an die wohlerzogene,deutsch, vernunft.
zur vertuschung würde ich niemals aufrufen,deutschland ist halt besonders "geprägt",vielleicht brauchen wir auch besondere regelungen,und vieleicht zeitweise prominente und professionelle hilfe. immerhin besser als nix zu haben.

*Lars*
18-11-2009, 16:54
Die Tritte zum Kopf eines am Boden Liegenden sind m.W. schon ne Weile nicht mehr erlaubt... Ellenbogen gegen den Kopf nicht? Dann können wir auch sämtliche Thaibox-Veranstaltungen canceln.

Fakt ist doch: es sind alles erwachsene Menschen und trainierte Sportler und keine hilfsbedürftigen Opfer, die am Boden sinnlos vermöbelt werden. Wir reden hier von einer waffenlosen Auseinandersetzung zwischen 2 Leuten, die sich vor dem Kampf und danach die Hand geben, die beide in der gleichen Gewichtsklasse sind, folglich gleichstarke Gegner, keine Opfer, die zudem jederzeit im Gegensatz zum Boxen abklopfen können..

Immer wieder wird behauptet, hier würde eine gesellschaftliche Misere - die u.a. die Politik und die Gesellschaft mit ihrem vermeintlichen Zeitgeist zu verantworten hat - im Rahmen eines Sports gespiegelt oder verursacht werden. Auf der Straße suchen sich die Leute keine gleichberechtigten, kampfstarken Gegner, denen sie sich 1:1 stellen und hören mit der Gewaltanwendung auf, wenn der Gegner signalisiert "Es reicht". Genau das unterscheidet doch den Sport.

moneypee
18-11-2009, 16:55
Hast ja Recht, eventuelle Strategien sollten man vielleicht dennoch erst einmal nicht so öffentlich ausarbeiten ...

BenitoB.
18-11-2009, 16:56
@lars es geht um ellenbogen zum kopf von liegenden. und mit fakt ist kommste nich weiter,da kann man aufn boden stampfen und von erwachsenen menschen reden wie man will.
deine argumente sind sicherlich richtig,finden aber kein gehör.

Lei Wulong
18-11-2009, 16:59
vom grundprinzip her ist es doch das auf den am boden liegenden eingeschlagen wird.("politiker" reden). boxen im stand mit tritten ist ja ok(boxen,kickboxen,muay thai,sanda etc.). Ringen mit aufgabegriffen ist auch erlaubt und wird nicht diskutiert.
was ist also wenn mann das weg lassen würde, das kopfschläge in der bodenlage erlaubt sind? dann haben wir eine art combat sambo. glaube das ist das was den politikern am meisten im kopf hängt. Mann muss irgendwie versuchen diesen einen punkt im mma verständlicher zu machen-hoffe ihr wisst was ich meine;)

*Lars*
18-11-2009, 17:00
@lars es geht um ellenbogen zum kopf von liegenden. und mit fakt ist kommste nich weiter,da kann man aufn boden stampfen und von erwachsenen menschen reden wie man will.
deine argumente sind sicherlich richtig,finden aber kein gehör.

Ok, ich ging davon aus, dass Du Ellenbogen zum Kopf generell meinst (auch im Stand up).

@Lei... ich persönlich finde das sehr heuchlerisch (ne, nicht von Dir): im Boxen muss jemand, der offensichtlich schon kaputt ist, immer wieder aufstehen und sich bis zum K.O. umhauen lassen, Abklopfen kenne ich da nicht... und das soll besser sein als Schläge am Boden....

seoi-nage
18-11-2009, 17:09
Schade, das die Politik sich wieder mal anmaßt Dinge regeln zu wollen, nur um der öffentlichen Meinung wegen. Ich denke es gibt wesentlich wichtigere Probleme in Deutschland. :o

Ansonsten hören sich die Vorschläge von Benito gut an. Insbesondere die Aussendarstellung (Plakate, Veranstaltungsnamen, Logos, etc.) muss deutlich entschärft werden. Solange kampfsportunkundige Zuschauer und Politiker davon verschreckt werden, liefert MMA selbst eine Steilvorlage für die MMA-Gegner.

D-Nice
18-11-2009, 17:11
35 personen..endlich bekommt der thread mal die aufmerksamkeit die ihm gebührt :):):)

Lei Wulong
18-11-2009, 17:14
Schade, das die Politik sich wieder mal anmaßt Dinge regeln zu wollen, nur um der öffentlichen Meinung wegen. Ich denke es gibt wesentlich wichtigere Probleme in Deutschland. :o

Ansonsten hören sich die Vorschläge von Benito gut an. Insbesondere die Aussendarstellung (Plakate, Veranstaltungsnamen, Logos, etc.) muss deutlich entschärft werden. Solange kampfsportunkundige Zuschauer und Politiker davon verschreckt werden, liefert MMA selbst eine Steilvorlage für die MMA-Gegner.

da ist was dran. das stimmt. 80% meiner freunde schauen das gar nicht und sind auch eher abgeneigt mma zu sehn. aber nicht wegen der brutalität sondern weil die das grappling langweilig finden! Plakatte oder dergleichen fallen denen gar nicht auf, die achten da nicht drauf., Politiker sehr wohl;)

DavidBr.
18-11-2009, 17:18
Eine (vielleicht?) dumme Frage: Wie hat es eig. Boxsport geschafft, in Deutschland eine so hohe Akzeptanz zu bekommen (ich denke da auch an dieses Camp in Hessen für straffällige Jugendliche wo Robert Koch medienwirksam mal reinschnupperte)? Lags nur an Maske/Michaelczewski/Rocky in den 90ern?

*Lars*
18-11-2009, 17:22
Lags nur an Maske/Michaelczewski/Rocky in den 90ern?

Die haben einen erheblichen Beitrag dazu geleistet, meiner Meinung nach.

Parnis
18-11-2009, 17:24
Lags nur an Maske/Michaelczewski/Rocky in den 90ern?

Ich denke, zum Grossen Teil schon!
Ein MMA Kämpfer aus Deutschland vom schlage wie einer deiner genannten würde den Sport vlt auch hier aus der Versenkung heben...

seoi-nage
18-11-2009, 17:25
...Maske/Michaelczewski/Rocky...

Auf jeden Fall war das wichtig. Dazu eine große Lobby, viel Geld und gewichtige Fernsehsender.
Dem MMA fehlt meiner Meinung nach momentan eine solche "massenkompatible" Leitfigur, wie es Maske für das Boxen war.

Lei Wulong
18-11-2009, 17:27
Haben Sie. Auf jeden Fall. Dazu eine große Lobby, Viel Geld und gewichtige Fernsehsender.

Dem MMA fehlt meiner Meinung nach momentan eine solche "massenkompatible" Leitfigur, wie es Maske für das Boxen war.

ja tv-spielte sicher auch ne rolle

raien
18-11-2009, 17:46
Ich finde so was wie das Vorzeigeprojekte

z.b. Boxcamp von Lothar Kannenberg

sollten über die Schiene MMA auch gut gehen Vorurteile abzubauen

durch ihn wurde der Boxsport für jedermann annehmbar, weil das soziale gefüge super dargestellt wird

warum sollte das nicht auch mit MMA Funktionieren bedarf ist sicher jede menge da .

noppel
18-11-2009, 18:21
frage: kann man sich in puncto werbung eigentlich an andere dranhängen?

werbung und kampfkunst/sport passt doch seit jeher prima zusammen.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/funny-martial-arts-commercials-104118/

man könnte MMA so vielleicht ins bewusstsein einer breiteren masse rufen... mehr oder minder kostenlos, indem man einfach trittbrettfahrer spielt...

etablierte sportartikelhersteller freuen sich bestimmt, mal andere sportarten verwurste zu können.

immerhin kriegen bisweilen auch sport-randgruppen wie skateboarder, BMXer oder TKDin ihre 5 sekunden ruhm

oC2jc3n_9ig&feature=related

Wrwu614OWSU

wenn man die werbeagenturen logistisch unterstützt, bekäme man so ggf. n paar sekunden öffentliche aufmerksamkeit in einem positiven umfeld für lau.

und das muss sich nicht auf sportartikel beschränken... könnte mir auch vorstellen, dass 100 kilo MMA-atzen werbung für kleinstwagen o.ä. machen könnten

hey wenn bob sapp für weichspüler wirbt...http://www.laymark.com/i/m/m096.gif

Andreas Stockmann
18-11-2009, 18:33

1.jegliche tritte gegen am boden liegende wegist schon raus

2.ellenbogen zum kopf machen dumm und hässlich,weg ist schon raus

machts wie ben,nehmt zumindest vorerst den ringich glaube das ich mich persönlich an den Ring als Standard gewöhnen könnte. Aber genau da kann man auch am besten klagen. Dazu ein andermal mehr.

4.besch..... namen und logos weg. blutorgie,blood rage, käfig kampf nacht usw. . sowas macht sich zur zeit gar nicht gut in der presse...Der Vorschlag klingt gut wird aber sicher Deutschland weit nicht umsetzbar sein

6.alle,wirklich alle, verantsalter mal das ego zu hause lassen und an einem strang ziehen.Das DU Biker und Nazis in einen Topf wirfst :D mal sehen was Bodo dazu sagt :D

Es haben sich fast alle Veranstalter bereit gezeigt an einem Strang zu ziehen. Die anderen werden wir noch einmal (nach dem Verbotsgesetzt) anschreiben und ins Boot bitte.

@all
- Die FFA als Verband wird - wenn es eines wird - gegen dieses Gesetzt klagen. Wir gehen durch jede Instanz!

- Ich werde als Privatperson gegen dieses Gesetzt klagen. Ich gehe durch jede Instanz! Ob ich daraus eine Sammelklage machen werde soll/wird mein Anwaltsbüro noch abklären!

CU

Parnis
18-11-2009, 18:38
Wo kann man denn die neuen Regeln sehen im Netz?
Also die, die am 3.10(?) beschlossen wurden.

HunteR
18-11-2009, 18:40
@all
- Die FFA als Verband wird - wenn es eines wird - gegen dieses Gesetzt klagen. Wir gehen durch jede Instanz!

- Ich werde als Privatperson gegen dieses Gesetzt klagen. Ich gehe durch jede Instanz! Ob ich daraus eine Sammelklage machen werde soll/wird mein Anwaltsbüro noch abklären!
[/B]

CU

An dieser Stelle kann man auch mal DANKE sagen !

BenitoB.
18-11-2009, 18:47
das stimmt,finde ich lobenswert dass andreas stockmann dagegen,mit allen verfassungsrechtlich zustehenden mitteln, kämpfen will!

geht an die öffentlichkeit, veranstaltet in euren gyms öffentlichkeitsinfotage, in denen ihr die saubere seite des sports präsentiert. begrüsst jeden interessenten persönlich,steht rede und antwort. präsentiert "vorzeigesportler"

gestaltet ne homepage, mma ist fairster sport oder so ähnlich,auf das unsägliche argument mma wäre überhaupt kein sport.

versucht an der aussenwirkung zu arbeiten,dazu gehören auch kleinigkeiten, wie zb das auftreten ein paar "mmaler" die auch hier im forum gerne genüber den anderen den "überwertigen" kampfsportler raushängen lassen.

seit transparent,stellt euch auch immer kritischen fragen,denkt nach und lasst euch nicht provozieren:)

DocDog
18-11-2009, 18:52
@Aaxx
Good luck! Ich bin an dem Brief dran!

Sag bitte Bescheid, wenn bezüglich der Anwaltskosten etwas absehbar ist. Wir haben vorhin in kleiner Runde beim MMA-Training geschnackt und werden auf jeden Fall was spenden. Kommt dann als Aufruf bei uns im Verband und dann gesammelt an die FFA.
Hier waren ja schon einige, die selbiges tun würden. Gemeinsam können wir einiges zusammenbringen, denke ich mal.

Gruss,
Doc

Andreas Stockmann
18-11-2009, 18:53
Wo kann man denn die neuen Regeln sehen im Netz?
Also die, die am 3.10(?) beschlossen wurden.Free Fight Association (http://www.mma-verband.de)
Schau unter "Regelwerk" die ausgeschriebene Version kommt noch (ich bin gerade krank und die anderen beschäftigt).

Wenn wir das fertig haben, bekommen alle die dieses Regelwerk erarbeitet haben es zugeschickt. Die anderen müssen es sich saugen... :D

@all
Bitte noch keine Spenden für unsere Anwälte!
Die können noch gar nicht sagen wie teuer das wird, weil wir noch gar nicht wissen ob das (geplante) Gesetzt angenommen wird. Wenn es soweit ist werden wir aber alle Hilfe benötigen die wir bekommen können.

CU

*Lars*
18-11-2009, 18:56
Kommt dann als Aufruf bei uns im Verband und dann gesammelt an die FFA.

Good job!

Nak-Muay
18-11-2009, 19:02
Hat jemand die Sendung aufgezeichnet?

akita-inu
18-11-2009, 21:37
Hallo,

wenn MMA gewalverherrlichend ist, was ist dann Show "Westling" ? , wo man bewusst den Kampfrichter verarscht, die Regel missachtet, Gegenstände benutzt und dem Publikum vorgauckelt durch Betrugereien gewinnen zu können! Und es gibt verdammt viel Dumme, die daran glauben. Das ist gewalverherrlichend.

Ansonsten bleibt uns nur Eines: dass wir alle vernünftig und respektvoll miteinander umgehen und auch so in der Öffentlichkeit auftretten.

Auch wir werden nächstes Jahr (März-April) eine MMA- Veranstaltung Kiru 2 ausrichten und haben schon die Zusage, dass unser Landratsabgeordnete und Verbansbürgermeister dies gut heißen.

Gruß

Marshmellow

BenitoB.
18-11-2009, 21:42
es hat sich in der vergangenheit herausgestellt,dass es eher kontraproduktiv ist die "angeblich" negativen seiten anderer kampfsportarten hervorzuheben. viel klüger ist es,vor allem weil man weiß dass hier mitgelesen wird, die positiven aspekte des mma hervorzuheben.

seoi-nage
18-11-2009, 22:52
... herausgestellt,dass es eher kontraproduktiv ist die "angeblich" negativen seiten anderer kampfsportarten hervorzuheben. viel klüger ist es,vor allem weil man weiß dass hier mitgelesen wird, die positiven aspekte des mma hervorzuheben.

Ganz wichtiger Aspekt! Niemals negativ werben! Das geht in die Hose... immmer schön auf positive Dinge hinweisen. Menschen sind halt so!

...Anwaltskosten etwas absehbar ist...

Bin zwar selbst nicht aktiver MMA-Sportler, aber wenn es hart auf hart kommt, nehmt mich in die Liste mit auf, ein paar EUR mache ich auch locker.

Andreas Stockmann
19-11-2009, 07:30
Bin zwar selbst nicht aktiver MMA-Sportler, aber wenn es hart auf hart kommt, nehmt mich in die Liste mit auf, ein paar EUR mache ich auch locker.
Du wendest Dich da an den falschen ;) wenn es denn ein Gesetzt geben würde. Will der DocDoc wie viele andere (ein Dankeschön an sie) uns bei den Anwaltskosten unterstützen. Wir klagen und koordinieren die eventuellen Einzelklagen, aber noch ist es nicht so weit.

CU

kobudo.de
19-11-2009, 08:48
Hallo Leute,

jetzt fangen auch schon die Kirchen an gegen MMA bzw. UFC propaganda zu machen.

Kampfsportart „Ultimate Fighting“

Ein weiterer Beschluss bezog sich auf die Kampfsportart „Ultimate Fighting“. Dabei handelt es sich um einen Kampf von äußerster Brutalität mit nur wenigen Regeln. Es wird sogar noch auf die am Boden liegenden Personen eingeschlagen. Das hat nichts mit Fairness zu tun, sondern ist rohe Gewalt. Diese Kämpfe hinterlassen nicht allein körperliche Verwundungen, sondern haben auch verheerende Wirkungen auf die psychische Entwicklung und das Wertegefüge von Heranwachsenden, wenn sie offiziell anerkannt würde, so die Kirchengemeinde Homberg, die den Antrag gestellt hat. Die Synodalen schlossen sich dieser Argumentation an. Der Kirchenkreis Moers lehnt diese Kampfsportart ab und bittet die Landessynode, eine offizielle Stellungnahme zu der Verbreitung in Deutschland abzugeben.

Kirchenkreis Moers | (http://www.kirche-moers.de/nachrichten/1_653_2009.html)

MfG

Thomas

Andreas Stockmann
19-11-2009, 08:58
Schreib denen doch ;)

akita-inu
19-11-2009, 09:00
es hat sich in der vergangenheit herausgestellt,dass es eher kontraproduktiv ist die "angeblich" negativen seiten anderer kampfsportarten hervorzuheben. viel klüger ist es,vor allem weil man weiß dass hier mitgelesen wird, die positiven aspekte des mma hervorzuheben.

Hi

Da hast Du recht !!!
ich möchte damit eigentlich die vorteile vom MMa hervorheben das wir auch mit sehr wenigen Regeln doch Fair und Resektvol mit einander um gehen

gruß

Marshmallow

*Lars*
19-11-2009, 09:06
Vielleicht sollte noch stärker betont werden, unter welchen Umständen Schläge zum Kopf sofort abgebrochen werden und wieviele Jahre jemand trainieren und eine Abwehr am Boden verinnerlichen muss, bevor er kämpfen darf.

Da die generelle Strategie der Gegner ist, generell die Schläge am Boden zu kritisieren, wäre es vielleicht als Gegenstrategie nicht verkehrt, zu betonen, dass es eben generell nicht akzeptiert wird, eben nur unter bestimmten Umständen (funktionierende Verteidigung am Boden usw usf).

Es ist denke ich ein Unterschied, ob der Versuch, jemanden am Boden K.O. zu schlagen vorhanden ist oder ob Schläge zugelassen werden, obwohl derjenige am Boden sich nicht mehr verteidigen kann, und genau letzteres ist nicht der Fall.
Vielleicht müsste auch stärker hervorgehoben werden, wieso Schläge am Boden aus medizinischer Sicht zugelassen werden (mit MMA Philosophie kommt man hier nicht weiter).

Betont werden müsste vielleicht auch, dass niemand zu Boden geht, weil er umgehauen wurde durch K.O. und dann weiterbearbeitet wird, sondern weil Werfen, Shooten und so angewendet werden dürfen.

Die Richtung also:

Schläge am Boden sind OK:

weil am Boden nur bedingt Schlagkraft entwickelt werden kann
wenn sich der Gegner noch verteidigen kann, sobald die Schläge effektiv durchgehen, abgebrochen wird
der Gegner im MMA nicht zwangsläufig durch KO und Aufgabe zum Boden geht, sondern z.b. durch einen ringerische Technik
...
...

Sobald ein Gegner durch K.O. oder Aufgabe zu Boden geht, sich nicht mehr verteidigen kann etc, sind Schläge am Boden nicht mehr erlaubt
...

XuanZi
19-11-2009, 09:39
Also erst mal ein ganz großes Danke an Aaxx, dass du dich so sehr für unseren Sport einsetzt!

Kampfsportart „Ultimate Fighting“

Ein weiterer Beschluss bezog sich auf die Kampfsportart „Ultimate Fighting“. Dabei handelt es sich um einen Kampf von äußerster Brutalität mit nur wenigen Regeln. Es wird sogar noch auf die am Boden liegenden Personen eingeschlagen. Das hat nichts mit Fairness zu tun, sondern ist rohe Gewalt. Diese Kämpfe hinterlassen nicht allein körperliche Verwundungen, sondern haben auch verheerende Wirkungen auf die psychische Entwicklung und das Wertegefüge von Heranwachsenden, wenn sie offiziell anerkannt würde, so die Kirchengemeinde Homberg, die den Antrag gestellt hat. Die Synodalen schlossen sich dieser Argumentation an. Der Kirchenkreis Moers lehnt diese Kampfsportart ab und bittet die Landessynode, eine offizielle Stellungnahme zu der Verbreitung in Deutschland abzugeben.

Vielleicht kann man ja hier auch mal die betreffenden Leute in ein Gym einladen (so ne Art Tag der offenen Tür) oder da hin fahren um mal mit den Leuten zu sprechen und denen zu erklären worum es wirklich geht.

Um noch mal auf den Innensenator einzugehen: Kann man denn nicht die zuständigen Leute vom LSB und DOSB auch mal in ein Gym einladen, um da Aufklärungsarbeit zu leisten oder beim nächsten mal möglicherweise zu Absprachen über das Regelwerk (wie am 3. Okt) mit einladen, sofern sowas nochmal stattfinden wird.

Grüße

CHOJIN RBS 58
19-11-2009, 09:40
Betont werden müsste vielleicht auch, dass niemand zu Boden geht, weil er umgehauen wurde durch K.O. und dann weiterbearbeitet wird, sondern weil Werfen, Shooten und so angewendet werden dürfen.

Das ist ein ganz wichtiger Punkt, der - glaube ich - bei Laien oft nicht verstanden wird.. und den gilt es aufzuzeigen und zu erklären.

D-Nice
19-11-2009, 09:42
liebe freunde könnt ihr mir und de anderen mal ne kurze zusammenfassung geben was jetzt passiert ist seit vorgestern was in die wege geleitet wird und wo man gegebenfalls weiteransetzten kann ... stocki wie siehts gibts was neues ? ...

D-Nice
19-11-2009, 09:49
Das ist ein ganz wichtiger Punkt, der - glaube ich - bei Laien oft nicht verstanden wird.. und den gilt es aufzuzeigen und zu erklären.

naja wie sagt man butter bei den fische ?... also wenn son schöner kracher einschlägt hauts den ein-oder anderen kämpfer schon um meinste nicht ? .. ich find den vergleich mit dem showrestling gar net so schlecht .. warum kommen denn da immer vor und nach der sendung EXPLIZITE einblendungen von den stars und ihren verletzungen ? und dann die worte" ..kids DONT DO THIS AT HOME"... da wird einem gezeigt dass es saucool ist jemandem nen stuhl über die birne zu ziehen...oder den an ne stahlkante zu kloppen...aber hey das ist ja nur show.. das weiss doch son 11 jähriger der werstling guckt.... oh mann...keine ahnung ob die kids die scih MMA gucken auch danach gegenüberstehn und sich ne krachened gerade ins gesicht hauen oder nen triangel choke beim freudn ansetzen... im gegenteil denen ist das doch in der tat oft zu langweilig dass kuscheln auf m boden . da wird doch immer wieder weggezapped..und eins will ich mal feststellen...das blutigste was ich je gesehen hab war der gebrochene kiefer vom artur abraham... und .. danach war er in detuschladn n volksheld.. der mann hat blutschwalle gekotzt über zig runden?.... blutiger abraham ein toller fighter oder wie war das damals.. diese ganze lobbykacke die ist so furchtbar..könnt wetten der werner schneyder beteiligt sich auch mit seinem privatvermögen im kampf gegen das BÖSE..----> MMA mann mann mann ... da könnt man bald weinen wenn man sieht wie aussichtslos das alles ist .. ihr könnt doch machen was ihr woll...den typen gestern hat doch null interessiert was es für untersuchungen gibt..aber sowas von null.. ... ch hör jetzt auf ich reg mich grad so auf schon wieder...

*Lars*
19-11-2009, 09:53
naja wie sagt man butter bei den fische ?... also wenn son schöner kracher einschlägt hauts den ein-oder anderen kämpfer schon um meinste nicht ?

Mir ist allerdings nicht bekannt, dass derjenige dann weiterbearbeitet werden darf. Im Interview wurde es von dem MMA Kämpfer recht gut dargestellt: es ist solange legitim, wie sich derjenige, der am Boden liegt, noch (intelligent) verteidigen kann. Dass jemand, der umgehauen wurde (K.O.) noch "verprügelt" werden darf, habe ich so noch nicht gehört.

Mit den Vergleichen zum Wrestling etc kommt man nicht weiter. Man muss aus seiner eigenen Ethik heraus begründen, warum man etwas und unter welchen Umständen man etwas zulässig findet.

D-Nice
19-11-2009, 09:55
nö mann kommt niht weiter aber man kann al diese dinge mal zu bedenken geben ...

Andreas Stockmann
19-11-2009, 09:56
Wir bearbeiten gerade andere Ansatzpunkte. Ich möchte jetzt noch nicht darüber reden. D-Nice auch Du hast ja eine Mail erhalten welche die Richtung zeigt wo wir als nächstes ansetzten werden.

D-Nice
19-11-2009, 09:56
Mir ist allerdings nicht bekannt, dass derjenige dann weiterbearbeitet werden darf. Im Interview wurde es von dem MMA Kämpfer recht gut dargestellt: es ist solange legitim, wie sich derjenige, der am Boden liegt, noch (intelligent) verteidigen kann. Dass jemand, der umgehauen wurde (K.O.) noch "verprügelt" werden darf, habe ich so noch nicht gehört.

Mit den Vergleichen zum Wrestling etc kommt man nicht weiter. Man muss aus seiner eigenen Ethik heraus begründen, warum man etwas und unter welchen Umständen man etwas zulässig findet.

aber lars..wenn jemand umgehauen wird..geht er automatisch zu boden ;)

*Lars*
19-11-2009, 09:57
aber lars..wenn jemand umgehauen wird..geht er automatisch zu boden ;)

Und ?

D-Nice
19-11-2009, 09:58
Und ?

glaub ich hab dich falsch verstanden..

*Lars*
19-11-2009, 09:59
glaub ich hab dich falsch verstanden..

:d

seoi-nage
19-11-2009, 10:04
Du wendest Dich da an den falschen ;) wenn es denn ein Gesetzt geben würde. Will der DocDoc wie viele andere (ein Dankeschön an sie) uns bei den Anwaltskosten unterstützen. Wir klagen und koordinieren die eventuellen Einzelklagen, aber noch ist es nicht so weit.
CU

Falls es missverständlich rüberkam. Die Spende soll nicht an den lieben Herrn DocDog gehen, sondern an die FFA ;) Ich habe ihn nur zitiert, aber die FFA angesprochen.

@FFA: Also meldet euch, falle es hart auf hart kommt.

PS.: DocDog kriegt ein Entschädigungsbier für die entgangene Spende, sofern wir uns mal kennenlernen :D

El_Barto09
19-11-2009, 10:09
Das Problem was MMA betrifft ist halt das Schlagen am Boden , hatte gestern auch ein Gespräch mit einem Erwachsenem über MMA , eher eine Diskussion aber bin immer freundlich geblieben . Nur seine Argumente waren halt immer " .. da wird auf einen am Boden liegenen eingeschlagen .... / ... früher war auf dem boden schluss , und heute wird den jugendlichen dann auch noch gezeigt wie man weiter machen soll ... / ... die gesellschafft ist eh schon total gewaltbereit ... / ... für mich ist das kein Sport ... usw "

Hab mit allen mittel versucht diese Sichtpunkte abzuwegen mit gut belegten Argumenten , aber lies sich nicht überzeugen . Und da ist genau das Problem etwa 3 / 4 der Menschen in Deutschland finden sowas total "Schlimm" und "abstoßend" und lassen sich nicht überzeugen und Politiker sowieso nicht.. :flop:

Und das die halbe Jugendkultur mit einem Messer in der Tasche rumläuft haben wir auch alle der UFC zu verdanken ;) :ironie:

Naja ich hoffe die Politikern lassen sich zügeln !!

Ceofreak
19-11-2009, 10:12
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, deswegen schreib ich einfach mal ohne zu wissen ob gleiches schon gesagt wurde.

Ich befürchte leider das mit wachsender Popularität des Sports (und im Moment findet ja n regelrechter Boom statt) wird auch spätestens dann wenn er Plakate auf der Straße sieht der letzte hinter dem Mond lebende Politiker darauf aufmerksam, und kann meistens schon am Plakat erkennen, das das für unsere Jugend nicht gut sein kann.

Hier in Deutschland wird ja grundsätzlich alles verboten, oder will verboten werden was nich 100% Molarisch unbedenktlich ist. Schlagen und treten zum am Boden liegenden Gegner ist nunmal, in den Augen der meisten Menschen hierzulande, nicht Moralisch unbedenklich!

Ottonormalverbraucher - Bildzeitung am Morgen - Mann an Münchner S-Bahn von Jugendlichen zu Tode getreten - Abends kritische Reportage über gewaltätigen MMA Sport im Fernsehen - Tritte und Schläge am Boden -> Mann -> Sbahn -> Auch tritte und Schläge am Boden -> Gleiche vorgehensweise wie beim MMA.

Meinung gebildet.

Vielleicht ist es, nein bestimmt sogar ist es ein grosser Fehler der Szene mit Brutalität zu werben. Das wird der Szene, früher oder später das Genick brechen. Deutschland ist kein guter Ort, um mit Brutalität in irgendeiner Art und Weise für etwas zu Werben.

IHR müsst was an der Sache ändern. Leider wird sich die Sache nicht im Sand verlaufen, wie viele denken mögen.

Hoffen wir, das es nicht so weit kommt. Ich jedenfalls, schau mir gerne nen Technisch sauberen MMA Kampf an. Diese ganzen Werbungen mit Brutalität im Fokus, kann ich nicht ab.

Nur meine Meinung zum Thema, als aussenstehender.

Grüße,

Ceo

*Lars*
19-11-2009, 10:32
Das Problem was MMA betrifft ist halt das Schlagen am Boden , hatte gestern auch ein Gespräch mit einem Erwachsenem über MMA , eher eine Diskussion aber bin immer freundlich geblieben . Nur seine Argumente waren halt immer " .. da wird auf einen am Boden liegenen eingeschlagen .... / ... früher war auf dem boden schluss , und heute wird den jugendlichen dann auch noch gezeigt wie man weiter machen soll ... / ... die gesellschafft ist eh schon total gewaltbereit ... / ... für mich ist das kein Sport ... usw "

Die Diskussion hatte ich kürzlich auch. Auf mein Argument, dass es doch sportlich unfair wäre, jemanden als Verlierer zu erklären, nur weil er auf den Boden gegangen ist und ihm nicht die Möglichkeit einzuräumen, dort den Kampf noch für sich zu entscheiden, ist derjenige gar nicht eingegangen. Auch das Argument, dass jeder es selbst in der Hand hat, wann er durch Abklopfen aufgibt, wurde nicht eingegangen. Ich habs dann gelassen, es führt einfach zu nix....

XuanZi
19-11-2009, 11:04
Also ich hatte auch immer mal wieder Schwierigkeiten verschiedenen Leuten zu erklären, dass das mit den Schlägen am Boden gar nicht so dramatisch ist, wie sich das für den Laien erst mal darstellt. Meistens, sofern möglich, hab ich dann auch mal ein, zwei Kämpfe gezeigt und so gut ich eben kann erklärt, was denn da überhaupt gerade passiert, welchen Hintergrund die Kämpfer haben und so weiter, in der Regel sehen die Leute das anschließend dann doch anders. Aber wenn jemand das nicht verstehen will, kann man da auch nix erreichen.

Das verzerrte Bild was die Leute haben, kommt eben von sog. Highlight-Videos in denen man die ganze Zeit nur sieht was in den max 10s vor Abbruch des Kampfes passiert, ganz zu schweigen von so reißerischen Reportagen (FocusTV u.ä.) wenn mir als Laie jemand so ein Video vorgespielt hätte, wär ich wohl auch für ein Verbot gewesen...

Vielleicht kann man ja als Initiative versuchen auch mal mehr Videos zu machen die repräsentativer sind oder sogar selbst über solche Vorurteile aufklären! Aber dazu gabs glaub ich in der Videosektion schon mal nen Thread...

Watt
19-11-2009, 12:09
Vielleicht wäre es ratsam die ganze Sache ein wenig unspektakulärer anzugehen und irgendwie den Fokus mehr auf den Sportlichen Aspekt zu legen.

z.B. würde es (meine ich) helfen, wenn Turniere und Kämpfe erstmal nur in Hallen und Dojos ausgetragen würden. Das ist nämlich der Punkt: Egal wie toll der Sport auch ist, für den Normalo sieht es extrem martialisch aus. Schon allein Plakate, Käfig, oft auch Publikum. Deswegen vielleicht:

- Kämpfe in Hallen, auf Matten, ohne den Käfig, einfach mehr sportliches Image aufbauen. Vielleicht ja auch mal MMA im Gi?

- Für den Normalo "heftige" Aktionen wie Stomps,Ellbogen etc. erstmal weglassen

- Das Publikum selektieren. Nicht falsch verstehen, aber nach Blut kreischendes Publikum, Schläger und Nazivolk find ich einfach befremdlich bei einer solchen Veranstaltung.

Es ist die Frage: Wie sehen wir MMA? Als die Sportliche Herausforderung schlechthin? Wenn ja,dann sollten wir uns bemühen "sportlich" auszusehen. Ist m.M.n die einzige Möglichkeit das ganze hier zu etablieren. Der deutsche Sonderweg, sozusagen.

Andreas Stockmann
19-11-2009, 12:13
Ich bitte alle die gegen das geplante MMA Verbot aktiv mitkämpfen möchten,
sich bei der "Pro MMA" Interessengemeinschaft einzutragen.

Eine Bedingungen: derjenige der sich bei uns meldet muss uns bekannt sein.

THX

pantera
19-11-2009, 12:14
Bin ich bekannt ? :-)

Andreas Stockmann
19-11-2009, 12:15
Bin ich bekannt ? :-)mir nicht

XuanZi
19-11-2009, 12:19
1. Gibts dazu nen Link?
2. Was heißt bekannt dir/euch persönlich, Mitglied bei der FFA???

pantera
19-11-2009, 12:19
gut pn!

Andreas Stockmann
19-11-2009, 12:40
1. Gibts dazu nen Link?
2. Was heißt bekannt dir/euch persönlich, Mitglied bei der FFA???
zu1.) hier im Board unter Interessengemeinschaften
zu2.a.) Es würde reichen wenn Du ne KKB Bio hast ;)
zu2.b.) Nein das hat nix mit der FFA zu tun!

CU

BenitoB.
19-11-2009, 12:44
hmm ein mitglied,bzw instructor der ffa,kennt mich mit namen und anschrift. dennoch finde ich,dass man da ruhig ein wenig offener sein könnte. es gibt sicherlich auch ambitionierte mma fans die nicht bekannt sind:)

Andreas Stockmann
19-11-2009, 13:04
wir sind doch offen ;)
eine KKB Bio reicht doch, das Ding heißt pro MMA wir wollen da nur ein paar Leute zusammen ziehen die sich in der letzten Zeit für diesen Sport lang gemacht habnen und dies auch noch weiter machen wollen... irgendwie so.

Mit KKB Bio meine ich einfach die bisher geschriebenen Beiträge ;)

CU

D-Nice
19-11-2009, 13:13
wir sind doch offen ;)
eine KKB Bio reicht doch, das Ding heißt pro MMA wir wollen da nur ein paar Leute zusammen ziehen die sich in der letzten Zeit für diesen Sport lang gemacht habnen und dies auch noch weiter machen wollen... irgendwie so.

Mit KKB Bio meine ich einfach die bisher geschriebenen Beiträge ;)

CU

dürfen da auch PRO-SPAMMER mitmachen ? :D:D wo kann ich mihc eintragen ?

Andreas Stockmann
19-11-2009, 13:33
dürfen da auch PRO-SPAMMER mitmachen ? :D:D wo kann ich mihc eintragen ?
siehe - bei dem PIC rechts unten ;)

CU

XuanZi
19-11-2009, 13:38
Ich bin zu blöd dafür...
enn ich auf den Link geh komm ich wieder auf die Seite mit den Interessen gemeinschaft und kann niregdwo beiteret...

BenitoB.
19-11-2009, 13:42
in aaxx profil findet man die ig pro mma,da klickste drauf,beantragst mitglied zu werden und wartest ob du angenommen wirst

Black Adder
19-11-2009, 13:44
:D
Wer so blöd ist die linke zu wählen der verdient es nicht besser.

Peter Angerer
19-11-2009, 13:47
Also ich habe gerade das Musterschreiben an alle Adressen versandt. Bei einigen kam ein Rückläufer, dass die Adresse nicht mehr stimmt, bzw. die angeschriebenen Personen in dem damaligen Tätigkeitsfeld nicht mehr aktiv sind. Einzig von einem CDU Politiker erhielt ich folgende Rückantwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben uns in einer Massenmail zur Diskussion um Mixed Martial Arts (MMA) geschrieben und zum Ausdruck gebracht, dass es hierzu in der Politik verbreitet Vorurteile, Missverständnisse und gravierenden Informationsdefizite gebe.

Zunächst möchte ich unterstreichen, dass es sich aus unserer Sicht bei MMA nicht um eine Sportart handelt. Im Mittelpunkt der Inszenierungen steht brutale Gewalt. Diese können und dürfen wir nicht gesellschaftsfähig machen! Dabei ist es völlig unbedeutend, ob es in den zurückliegenden Jahren bei Kämpfen Schwerverletzte oder Tote gegeben hat oder nicht. Die Inszenierung der Kämpfe, der martialische Auftritt, das Spektakel um die Veranstaltungen legen eine Gewaltverherrlichung offen, die wir nicht dulden sollten.

Zum zweiten ist festzustellen, dass längst nicht allein Abgeordnete und Minister aus den Reihen von CDU/CSU, sondern auch Mitglieder anderer Parteien, namentlich der SPD, bei MMA deutlich gewaltverherrlichende Züge erkennen. Auch deshalb ist der Zugang zu den wenigen Veranstaltungen die es bislang in Deutschland gab auf Zuschauer über 18 Jahre beschränkt.

Drittens bin ich aus vorgenannten Gründen sehr dafür, dass MMA in Deutschland nicht länger zugelassen wird. Städte und Gemeinden sind deshalb aufgerufen alle rechtlichen Möglichkeiten auszuschöpfen um entsprechende Veranstaltungen zu untersagen. Ggf. ist von Landes- und Bundesgesetzgeber zu prüfen, wie die Kommunen dabei unterstützt werden können.

Ich würde mir wünschen, wenn Sie, die sich für MMA interessieren oder bereits ausüben, dies noch einmal überdenken und prüfen, ob Sie sich künftig in anderen auf Teamgeist, Fairness und Fairplay fokussierten Sportarten engagieren.

In der Anlage finden Sie unseren aktuellen Landtagsantrag.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Waldmüller

Sportpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion

Jetzt weiß ich Bescheid...

MatzeOne
19-11-2009, 13:52
- Kämpfe in Hallen, auf Matten, ohne den Käfig, einfach mehr sportliches Image aufbauen. Vielleicht ja auch mal MMA im Gi?

Ju Jutsu Allkampf? Wird doch praktiziert und da regt sich keiner drüber auf...

DocDog
@Peter
Na, das ist doch genau der Richtige ;):D

Schau mal hier: Wolfgang Waldmüller (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/wolfgang-waldm-ller-and-landessportbund-gegen-mma-104555/)

Ceofreak
Unfortunately sounds not that good... :(

Black Adder
19-11-2009, 13:54

Was glaubst du weshalb sie sich dermassen auf MMA eingeschossen haben?
Weil sie die wichtigeren probleme eh nicht zu lösen imstande sind. Aber so haben wenigstens noch etwas womit sie sich profilieren können.

bouncer
19-11-2009, 13:57
Ich krieg´s einfach nicht gebacken wie man der Interessengemeinschaft beitritt.. kann auch an meinem Unvermögen liegen;) Hilf mir doch mal jemand:(

BenitoB.
19-11-2009, 13:58
na aber genau haben wir doch wieder das martialische auftreten,was die herren "volksvertröster" kritisieren.

bischen weniger gitterkäfig (ich find den immer noch toll),bischen weniger tumbe veranstalter die blut auf plakate pinseln und hohle namen vergeben, amateurkämpfe strenger reglementieren,regeln entschärfen, an die öffentlichkeit gehn, auf plakate nicht immer nur die kahlrasierten prachtrüden packen-sondern vielleicht auch mal die attraktive studentin die nen mma kampf hat und sich nicht von totschlagargumenten provozieren lassen.
trainingsgruppen kann man schlecht verbieten lassen,sambo,grappling und allkampf sind ja immerhin anerkannte sportarten.

Black Adder
19-11-2009, 14:01
Hallo Leute,

jetzt fangen auch schon die Kirchen an gegen MMA bzw. UFC propaganda zu machen.

Kirchenkreis Moers | (http://www.kirche-moers.de/nachrichten/1_653_2009.html)

MfG

Thomas

LOL

Das erinnert mich an einen thread im Spiegelforum über 'manager boxen' wo ich mit ein paar anderen KKB usern ordentlich gegen kampfsport(ler) gewettert (gespammt) habe. Ich glaub es war 'Hau drauf und schluss' oder 'Doremi' der sich mit seinem fiktiven 'Bibel kreis' gegen KS wehren wollte.
:D

Ceofreak
19-11-2009, 14:02
Dann isses aber zu unspektakulär und intressiert keinen mehr -.-

*Lars*
19-11-2009, 14:04
in aaxx profil findet man die ig pro mma,da klickste drauf,beantragst mitglied zu werden und wartest ob du angenommen wirst

ich kann mich merkwürdigerweise auch nirgendwo eintragen...

seoi-nage
19-11-2009, 14:05
Weil sie die wichtigeren probleme eh nicht zu lösen imstande sind. Aber so haben wenigstens noch etwas womit sie sich profilieren können.

Das war auch jetzt nicht unbedingt ein Ausdruck der Verwunderung, sondern eher sarkastisch gemeint. ;) Das das Ganze nur ein Ablenkungsmanöver von den eigentlichen Problemen ist, ist klar. Leider...

DavidBr.
Was ist besser - "unspektakulär" oder weiter Politik, Sportverbänden oder wem auch immer eine Steilvorlage nach der anderen liefern?

Ich nehme an Du beziehst dich auf Benito's Post?

Das war auch jetzt nicht unbedingt ein Ausdruck der Verwunderung, sondern eher sarkastisch gemeint. ;) Das das Ganze nur ein Ablenkungsmanöver von den eigentlichen Problemen ist, ist klar. Leider...

Hat ja schon beim alten Bismark funktioniert.

XuanZi
ich kann mich merkwürdigerweise auch nirgendwo eintragen...

Ich krieg´s einfach nicht gebacken wie man der Interessengemeinschaft beitritt.. kann auch an meinem Unvermögen liegen Hilf mir doch mal jemand

Und ich dachte schon ich wär der einzige, der das nicht hinkriegt...:D

DocDog
19-11-2009, 14:06
:ups: Jetzt ist es schon so weit! Der BNDBKACIAFBI&KIRCHENCHOR hat die IG gehackt und lässt keine Mitglieder mehr zu :D:p

Ceofreak
19-11-2009, 14:07
Richtig!

Ich stimm Benito voll und ganz zu. In jeder Hinsicht, nur denke ich, das der ganze MMA Boom der im Moment herrscht, nach der, nenn es entschärfung, ganz schnell wieder vorbei is.

Was ich nicht schlecht fände. So sind vielleicht wieder n paar mehr seriöse Leute da und weniger Trittbrettfahrer die einen auf Superfighter machen wollen.

Ceo

BenitoB.
19-11-2009, 14:08
keine sorge,ich hab jetzt mal geguckt,nach dem ich so schlau war zu erklären wie es geht.... ich kann mich auch nich eintragen:D vermute mal der aaxx kann nur einladen:-§

bouncer
19-11-2009, 14:08
na aber genau haben wir doch wieder das martialische auftreten,was die herren "volksvertröster" kritisieren.

bischen weniger gitterkäfig (ich find den immer noch toll),bischen weniger tumbe veranstalter die blut auf plakate pinseln und hohle namen vergeben, amateurkämpfe strenger reglementieren,regeln entschärfen, an die öffentlichkeit gehn, auf plakate nicht immer nur die kahlrasierten prachtrüden packen-sondern vielleicht auch mal die attraktive studentin die nen mma kampf hat und sich nicht von totschlagargumenten provozieren lassen.
trainingsgruppen kann man schlecht verbieten lassen,sambo,grappling und allkampf sind ja immerhin anerkannte sportarten.

Super!:)

Und vielleicht noch etwas Fingerspitzengefühl auf welche Veranstaltung man welche TV-Sender einläd. "Berichte" wie der von Focus TV über die Veranstaltung in Köln schaden dem Sport in sehr nachhaltiger Form. Wenn Lieschen Müller so einen Bericht sieht wird man sie nur ganz schwer von unserem Sport überzeugen können.

Andreas Stockmann
19-11-2009, 14:13
Weil sie die wichtigeren probleme eh nicht zu lösen imstande sind. Aber so haben wenigstens noch etwas womit sie sich profilieren können.Sie werden sich nicht profilieren, jedenfalls nicht langfristig ;)

Ich habe die Einstellung ausversehen falsch gehabt, nun können sich alle die wollen anmelden, ich schalte die dann frei...

:)

DavidBr.
19-11-2009, 14:19
Langfristig nicht, aber für den Moment. Und das wird denen erstmal, also bis zur nächsten Wahl, reichen.

Andreas Stockmann
19-11-2009, 14:25
Langfristig nicht, aber für den Moment. Und das wird denen erstmal, also bis zur nächsten Wahl, reichen.Ein max. zwwei Jahre wenn sie das Verbot durch bekommen ;) und auf Privatgelände geht alles weiter wie bisher. Ganz davon abgesehen das englische und alle anderen EU Firmen klagen könnten und anschließend wir/ich...

Ich habe schon mit dem einen oder anderen Veranstalter gesprochen. Kurzform: kommt das Gesetzt kommen unsere Klagen!

CU

Black Adder
19-11-2009, 14:26
Sie werden sich nicht profilieren, jedenfalls nicht langfristig ;)
Bis dahin aber haben sie etwas womit sie von ihrem übrigen vollkommenen versagen ablenken können.

DavidBr.
19-11-2009, 14:29
Ein max. zwwei Jahre wenn sie das Verbot durch bekommen ;) und auf Privatgelände geht alles weiter wie bisher. Ganz davon abgesehen das englische und alle anderen EU Firmen klagen könnten und anschließend wir/ich...

Ich habe schon mit dem einen oder anderen Veranstalter gesprochen. Kurzform: kommt das Gesetzt kommen unsere Klagen!

CU

:halbyeaha Ist nur die Frage wie weit sich Richter von der Meinungsmache der Politiker/Medien beeinflussen lassen (können). Du kennst dich da sicher besser aus als ich.

D-Nice
19-11-2009, 14:34
Sie werden sich nicht profilieren, jedenfalls nicht langfristig ;)

Ich habe die Einstellung ausversehen falsch gehabt, nun können sich alle die wollen anmelden, ich schalte die dann frei...

:)

*lool* siehste soo doof bin ich ja gar nicht :D

Dangssheep
19-11-2009, 14:41
Warscheinlich werden andere schlaue Köpfe schon auf die Idee gekommen sein, aber könnte man nicht diverse Landeszeitungen und Redaktionen Mac Poms anschreiben (bspw. mit Schreibe deiner Zeitung MMA (http://www.vote-pro-mma.de/mitmachen/schreibe-deiner-zeitung.html) , aber ich denke eine persönliche mail ist eine bessere Idee) und auf diese Sache aufmerksam zu machen? Ich weiß nicht inwiefern die Medien da mit unseren Politikern konform gehen aber einen Versuch wär es evtl. wert.

BenitoB.
19-11-2009, 14:51
grundsätzlich sind konservative printmedien da eher d accord mit der einseitig, negativen, sichtweise. versuchen kann mans, würde mich da aber eher an überregionale lifestyle magazine wenden, und dann auch "interessante" personen nehmen,die von den magazinen/zeitungen in den focus genommen werden. interessant wären vor allem auch online publikationen.

Messerjocke2000
19-11-2009, 19:35
Ein max. zwwei Jahre wenn sie das Verbot durch bekommen ;) und auf Privatgelände geht alles weiter wie bisher.
Ich würde mir wünschen, es käme so. Allein, mir fehlt der Glaube.
Wenn ich mir anschaue, was in den letzten Jahren so an bösen Sachen verboten wurde, habe ich nicht viel Hofnung fürs MMA.

Find ich klasse. Ich unerstütze euch dabei auch gerne.

Sportler
19-11-2009, 20:13
Man, diese Politiker und Kirchenvertreter machen mich sauer. Kann man denen nicht eins reinwürgen? Es ist mit Sicherheit Verleumdung, wenn die mit Aussagen kommen wie: "Keine Regeln", etc.
Ich würde denen einfach eine kurze Mail schicken, auf den §187 StGB hinweisen, im Anhang das Regelwerk. Wenn er die Aussage wiederholt -> Anzeige. Der Straftatbestand ist so mit Sicherheit erfüllt, die besondere Schwere durch mediale Veröffentlichung auch.

Angriff ist die beste Verteidigung.:D

NickCave
19-11-2009, 20:44
Ich glaube der mindeste Beitrag, den z. B. ein jeder hier im Forum leisten könnte wäre, eventuell seine Wortwahl zu überdenken, bei Kritik an Gegner des Sports, auch wenn diese berechtigt ist. Bedenkt bitte, dass auch Politiker bzw. deren Sekretäre und die Presse die einschlägigen Foren warscheinlich kennen und auch mal ab und zu reinschauen um sich anzugucken was die "Gegenseite" so schreibt. Man liest ja öfter mal auf Spiegel-Online oder anderen Nachrichtenseiten Sachen wie "user xxx hat im Forum xxx geschrieben".

Die breite Masse versteht den Sport halt nicht, die kennen nur "früher hat man nicht auf am Boden liegende eingetreten" auch wenn das wohl eher ein Mythos ist. Man muss irgendwie klar machen dass man durch MMA nicht lernt anderen vor den Kopf zu treten sondern höchstens wie man sich davor schützt, aber leider will das wohl keiner hören.

Sportler
19-11-2009, 20:56
Die breite Masse versteht den Sport halt nicht, die kennen nur "früher hat man nicht auf am Boden liegende eingetreten" auch wenn das wohl eher ein Mythos ist.

Du hast recht, die meisten Leute haben keine Ahnung vom Sport. Aber wenn ENTSCHEIDUNGSTRÄGER keine Ahnung haben, weil sie es versäumt haben, SICH ZU INFORMIEREN, dann ist das einfach eine Frechheit. Und sowas muss man ansprechen dürfen. Wie soll sich sonst was ändern?
Bin immer noch der Meinung, dass es wenig Sinn macht, MMA einzuschränken, Regeln zu ändern, etc. Diese Politiker behaupten Dinge, die nicht stimmen - wenn man jetzt den Käfig abschafft, würden sie einfach weiter die Aufnahmen von 1983 ankucken und ein Verbot fordern. Die aktuelle Lage beweist das - von wegen regellos, viele Verletzungen, Tote, Gewaltverherrlichung. Die Typen interessieren keine Tatsachen. Echt arm, aber man kann sich ja wehren, wir sind ja ein Rechtsstaat.

Andreas Stockmann
19-11-2009, 21:49
Man, diese Politiker und Kirchenvertreter machen mich sauer. Kann man denen nicht eins reinwürgen?
Den Politikern nicht, den Kirchenvertretern könntest Du, wenn DU es willst tatsächlich ne Unterlassungsklage und der Publikation eine Gegendarstellung aufs Auge drücken. Wie gesagt wenn DU es wirklich willst...

CU

Nak-Muay
19-11-2009, 21:58
Ich kann nur wieder mal dazu anregen dass sich der eine oder andere doch mal zu einer Mitgliedschaft in einer der grossen Parteien aufrafft.

Ich hatte während dieses Lifestreams den Eindruck dass man sich seitens des Landtages davor fürchtet. Und dass ist auch der Punkt den sie uns nicht verbieten können. Sonst könnt ihr euch auf gut Deutsch am Ende auf den Kopf stellen und mit dem Hintern Fliegen fangen und es wird nichts bringen.

Mitglied in einer Partei darf jeder werden. Und es bringt ungeahnte Vorteile. Okay, man muss auch mal ein bisschen was tun aber es ist ein geben und nehmen. Und man hat auf Parteitagen die Möglichkeit mit dem einen oder anderen Herren mal zu reden, sich vorzustellen etc. pp.

Ich habe mich auch zeitlebens über die Politik in Deutschland aufgeregt und musste immer und immer wieder feststellen dass egal wo ich mein Kreuz mache es mir nicht dass bringt was ich gerne hätte. Das war der Punkt an dem ich mich entschloss einer Partei beizutreten. Denn wenn ihr euch die politische Landschaft mal anschaut dann wird euch bestimmt auch klar wenn ihr in eurem Land etwas ändern wollt dann könnt ihr das nicht indem ihr einfach mal alle paar Jahre euer Kreuz macht. Macht selbst aktiv Politik. Das funktioniert schon im kleinen Rahmen. Macht auf euch aufmerksam. Geht auf Parteitage und ähnliche veranstaltungen und zeigt Flagge. Sei es mit einem T-Shirt einem Button oder sonst irgendetwas. Benehmt euch, fügt euch ein aber zeigt dennoch Flagge. Lebt die Demokratie.

Verlasst euch nicht darauf dass ihr mit Rechtsmitteln weit kommt weil es wird immer geltendes Recht gesprochen und das ist wie ich auch schon schmerzlich erfahren musste nicht immer gleichzusetzen mit gefühltem Recht.
Wenn erst mal ein Gesetz verabschiedet wurde ist es zumeist sehr schwer dieses wieder zu kippen. Welcher Partei ihr beitretet müsst ihr selbst entscheiden, dass ist eine Entscheidung die kann euch keiner abnehmen und ich möchte hier auch keine Empfehlung aussprechen.

Andreas Stockmann
19-11-2009, 22:04
:halbyeaha

.

Ben23890
19-11-2009, 22:06
Wenn ich kurz was zu der Kirchensache sagen darf ;)

Bei uns im Sparringstreff im gutem altem Remscheid kämpfen wir meist nach MMA-Regelwerk.

Die Halle haben wir von der Kirche gestellt gekriegt, obwohls unter MMA läuft.
Der Kirchenvorstand da ,war zu Beginn zwar auch skeptisch, aber nachdem sich ein Herr mal ne Trainingseinheit angeguckt hat, war das Problem die Halle zu kriegen aus der Welt ;)

nur am Rande :P gibt auch noch ein wenig positives auf dieser Welt.

Ben

pantera
19-11-2009, 23:25
Wenn ich kurz was zu der Kirchensache sagen darf ;)

Bei uns im Sparringstreff im gutem altem Remscheid kämpfen wir meist nach MMA-Regelwerk.

Die Halle haben wir von der Kirche gestellt gekriegt, obwohls unter MMA läuft.
Der Kirchenvorstand da ,war zu Beginn zwar auch skeptisch, aber nachdem sich ein Herr mal ne Trainingseinheit angeguckt hat, war das Problem die Halle zu kriegen aus der Welt ;)

nur am Rande :P gibt auch noch ein wenig positives auf dieser Welt.

Ben

Na beim Training sieht das alles noch nett aus.
Beim Kampf ? Aber echt super, dass bei euch gut klappt.

Gudrun
20-11-2009, 10:18
Na beim Training sieht das alles noch nett aus.
Beim Kampf ? Aber echt super, dass bei euch gut klappt.

Aber es ist doch schonmal ein Anfang. Der Kirchenvertreter, der sich ein solches Training angesehen und für Gut befunden hat, ist danach auch für eine Diskussion über Veranstaltungen zugänglicher.

Error_95
20-11-2009, 13:17
grad auf zdf heute was dazu gesehen ich hatte glaub ich ein dejavu ich hab mich gefüllt wie in den tagen vor ufc 99

gut hier haaben sie wenigstens nicht so einseitig berichtet.

aber auch hier gilt wieder: mund auf müll raus

VivaLosTioz
20-11-2009, 13:33
grad auf zdf heute was dazu gesehen ich hatte glaub ich ein dejavu ich hab mich gefüllt wie in den tagen vor ufc 99

gut hier haaben sie wenigstens nicht so einseitig berichtet.

aber auch hier gilt wieder: mund auf müll raus

Ich bin Auszubildender beim ZDF..... wenn ich das mal früher gewusst hätte... Leider hab ich keine wirklichen entsprechenden connections.. Damals wollte ich für Paintball was klar machen, aber das was möglich gewesen wäre, hat die Paintballer nicht interessiert.. Die wollten gleich in die Sportschau...

Um wie viel Uhr war denn der Bericht bei heute? Ich kann das hier intern nochmal ansehen ^^

Error_95
20-11-2009, 13:37
halt in der heute show von 14.00 - 14.15

VivaLosTioz
20-11-2009, 13:40
Danke, bin in ner anderen Redaktion, hab mit "heute" nix am Hut und kann es auch nie gucken, weil ich um die Zeit arbeite ^^ :-P

Ich schau es mir gleich mal hier am PC an.

Error_95
20-11-2009, 13:50
jo mach das mal. bestell den oberen vom zdf mal nen schönen gruß sie könnten ja mal ein interview mit Dr. Karl-Heinz Moser über dieses Thema führen :D

VivaLosTioz
20-11-2009, 13:57
Evtl. würde ich sogar nen Kurzbeitrag bei heute oder so organisieren können.. Müsste sich nur wer finden der dem ZDF da mal fundierte und objektive Informationen aus verlässlicher Quelle liefert...

XuanZi
20-11-2009, 14:03
Evtl. würde ich sogar nen Kurzbeitrag bei heute oder so organisieren können.. Müsste sich nur wer finden der dem ZDF da mal fundierte und objektive informationen aus verlässlicher Quelle liefert...

Das wär auf jedenfall ne richtig coole Sache!:yeaha::sport146::yeaha:
Wobei Sportschau ja auch nicht schlecht wäre, das würde die Aufklärungsarbeit natürlich um lichtjahre voranbringen...:D

Kanomann
20-11-2009, 14:09
Startseite - ZDF Mediathek (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/905044/Minister-contra-Kaefig-Kampf/)

Ben23890
20-11-2009, 14:25
habs mir schlimmer vorgestellt :rolleyes:

KhRYZtAL
20-11-2009, 14:25
Startseite - ZDF Mediathek (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/905044/Minister-contra-Kaefig-Kampf/)

:flop:

El_Barto09
20-11-2009, 14:35
Naja ist immer noch besser als der Bericht bei Focus TV ...

KhRYZtAL
20-11-2009, 14:50
den kenn ich wiederrum nicht...gibts den auch iwo ?

Ben23890
20-11-2009, 15:05
Youtube ;)

willst du aber nicht sehen :p

KhRYZtAL
20-11-2009, 15:12
doch ich guck mir die alle an, damit ich danach im kkb schreiben kann, dass die scheisse sind :D

FIST_of_ZEN
20-11-2009, 15:19
wilst du wirklich nich:rolleyes:..........

ivo c.
20-11-2009, 15:44
Jungs,
bitte spamt nicht den Thread voll.
Konzentration!
Danke

bouncer
20-11-2009, 16:12
Ich fand den ZDF Bericht jetzt nicht soooo schlimm. Man hat wenigstens versucht beide Seiten zu sehen...

Ligeirinho
20-11-2009, 16:21
Leider war es ausgerechnet der schwachsinnige NPD-Abgeordnete Tino Müller, der neben viel Unsinn, den er erzählt hat, als einziger über Regeln, Kämpfe und Training ein paar Wahrheiten erzählt hat.
(
Na super! DAS hat uns gerade noch gefehlt!

Peter Ritter (Die Linke): ... Der Antrag geht nicht weit genug, man müsste auch noch Boxen, Catchen, und Videospiele verbieten. Verrückterweise meint der das ernst.

Der Mann ist auf dem richtigen Weg. Allerdings hat er noch Karate, Kickboxen, Thaiboxen, Sanda, TKD, Combat-Sambo, Jiu-Jitsu und Paintball vergessen. Immer diese Inkonsequenz.

Im Ernst: Mich interessiert mal die Reaktion der MMA-Vereine in MeckPomm. Da sind doch auch ehemalige Leistungsringer dabei, soviel ich weiß. Da muss es doch Verbindungen auf kommunaler Ebene geben. In Erfurt hats doch auch geklappt... Gibs da schon irgendein Statement?

LeeveJung
20-11-2009, 17:29
Man muss auf jeden Fall wie es hier schon angesprochen wurde, das Image des Sports etwas reinigen. Ich finde Peter hat genau das Richtige geschrieben um dem Sport mehr Anerkennung zukommen zu lassen.

Viel Erfolg bei eurem Vorhaben, ich kann es nur begrüßen.

Nur habe auch ich schon Veranstaltungen gesehen, die für den Sport nicht förderlich sind. Veranstaltungen die ich abstoßend fand.

Nak-Muay
20-11-2009, 17:35
Beim Recherchieren zum aktuellen Thema bin ich auf folgenden Artikel gestossen.

http://http://www.zeit.de/online/2008/03/jugendgewalt-ursachen?page=1

Ich wollte dafür jetzt keinen extra Thread eröffnen.
Es zeigt auf wie Jugendgewalt entsteht. Er spiegelt auch meine Meinung wieder.

Jugendgewalt entsteht wenn Eltern sich nicht um ihre Kinder kümmern. Und nicht weil sie (Kinder, Heranwachsende, Jugendliche, Junge Erwachsene) sich Kampfsportveranstaltungen ansehen oder Killerspiele spielen oder weiss der liebe Geier was. Mal so als Anregungen für diverse Mitleser hier.

Es ist auch meine Meinung dass Jugendgewalt nicht verhindert wird durch Sportpolitische Eingriffe. Der Ansatzpunkt befindet sich wie dieser Artikel aufzeigt nämlich ganz woanders.

Vielleicht sollte man sich dieser Problematik eher widmen indem man Ansatzpunkte in der Bildungspolitik und in der Familienpolitik sucht.

Im aktuellen Vorgehen der Politik in Deutschland wird hier der falsche Ansatz gewählt. Man wird sehen dass dies auf lange Sicht keine Verbesserung herbeiführt. Es sollen hier Sportler bestraft werden die an der Problematik Jugendgewalt keine Schuld trifft.

LeeveJung
20-11-2009, 17:52
http://http://www.zeit.de/online/2008/03/jugendgewalt-ursachen?page=1

Das ist es was jedem klar denkenden Menschen aufgeht.....wieso aber nicht so furchtbaren PolitikMonstern? ;) ...naja zeigt nur, dass es auch grad dort viele "verblendete" Menschen gibt.

Nak-Muay
20-11-2009, 18:09
Das ist es was jedem klar denkenden Menschen aufgeht.....wieso aber nicht so furchtbaren PolitikMonstern? ;) ...naja zeigt nur, dass es auch grad dort viele "verblendete" Menschen gibt.

Na weil das was sie als Grund für ein Verbot angeben nur ein vorgeschobener Grund ist. Warum man es vorschiebt kann ich dir nicht genau bezeichnen, schliesslich stecke ich nicht in jedem der Herren drin, weder in jedem noch in einem einzelnen. Glücklicherweise.

Dafür kann es viele Gründe geben, aber das ist eigentlich egal. Was die Schweinerei daran ist, ist dass es überhaupt so passiert und dann solch eine Hexenjagd zustande kommt.

:ironie:

Erinnert mich an das Mittelalter: Der Apfelbauer kann sein Zehnt nicht zahlen weil seine Ernte aufgrund Parasitenbefall ausblieb. Aus Angst vor Strafe und Folter gibt er bei seiner Verhandlung zu verstehen dass ihn die Müllerin mit dem bösen Blick belegt habe und deshalb seine Ernte ausblieb. Das anklagende Gericht glaubt ihm, weil soetwas kam ja im Mittelalter desöfteren vor. Der Mob zieht zum Haus der Müllerin und zerrt sie raus auf die Strasse und lässt sie noch an Ort und Stelle auf den Scheiterhaufen stellen. Der schuldige ist gefunden. Der Apfelbauer ist zufrieden. Die Müllerin ist tot. Das Mehl wird beschlagnahmt. Und die Ernte des Apfelbauers bleibt nächstes Jahr wieder aus. Mal sehn wer dann die Hexe ist.

P.S.

Die einzigsten die verblendet sind sind die Herren der NPD wie wir ja alle wissen.
Der Rest weiss genau was er tut. Da bin ich mir sicher. Sehr sicher sogar.

Andreas Stockmann
20-11-2009, 18:25
@LevJung
Ich denke man glaubt in uns eine Sache zu haben mit der man sich profilieren könnte. Etwas was man in der Griff bekommt, womit man sich schmücken kann - wenn man es besiegt.

@Nak-Muay
Diese NPD Arschlöcher kotzen mich trotzdem an, sie werden es nicht schaffen uns für sich einzuspannen!

all
Persönlich glaube ich ja nicht das ein Gesetzt durchgehen wird. Meine Befürchtungen sind da anderer Natur.

CU

*Lars*
20-11-2009, 18:39
... Meine Befürchtungen sind da anderer Natur.

Dass der Rummel um die Sache ggf. die falschen Leute anzieht ?

Andreas Stockmann
20-11-2009, 18:42
Dass der Rummel um die Sache ggf. die falschen Leute anzieht ?nö, das passiert(e) ja schon...

CU

LeeveJung
20-11-2009, 18:45
@LevJung
Ich denke man glaubt in uns eine Sache zu haben mit der man sich profilieren könnte. Etwas was man in der Griff bekommt, womit man sich schmücken kann - wenn man es besiegt.

@Nak-Muay
Diese NPD Arschlöcher kotzen mich trotzdem an, sie werden es nicht schaffen uns für sich einzuspannen!

all
Persönlich glaube ich ja nicht das ein Gesetzt durchgehen wird. Meine Befürchtungen sind da anderer Natur.

CU

@ Andi - mir ist klar, dass die Politiker versuchen sich mit solchen Themen zu profelieren. Nach dem Motto schaut liebe Bürger wir haben die brutalen Schläger verboten.
Nur kann und darf es nicht sein, dass Leute die den Sport als Sport betreiben und auch als solchen ansehen, auf eine Stufe mit den "Asis" gesetzt werden.

Von daher sollte man gerade auch von Veranstalter Seiten sich mal von "neutralen" oder gesellschaftskritischen Menschen beraten lassen wenn man solche Veranstaltungen fährt worauf zu achten ist.

Eine Veranstaltung in Zwickau z.b. war zugemüllt mit rechtem Gesocks, widerum eine andere war extrem migrationshintergrund angehaucht und deutsche Kämpfer wurden ausgebuht ...und wieder eine andere von naja ich formuliere es mal neutral "Bikern" als Laufsteg genutzt.
Das sind Dinge, die ein "Normalo" nicht sehen will, wo Ängste mitspielen (berechtigte warscheinlich), die dafür sorgen, dass der Sport in ein falsches Bild gerückt wird. Wichtig um den Sport ins richtige Licht zu rücken sind so Ansätze wie Du Andi, der Sebastian oder Peter geben können.
Eine Idee wäre vielleicht kleine Multi Media Trailer die den Sport ins richtige Licht rücken. Inhalt: Kämpfe wo die Sportler vorher beim Training mit nem Lächeln und mit Spass und Freude ans Werk gehend gefilmt werden. Dann beim Kampf freundlich angrüssen, ein Kampf der fix durch ne Submission beendet wird und beide mit nem lächeln zum Schluss Ihren Respekt bekunden. Sowas muß nicht mal viel Kosten außer Arbeitseinsatz der beteiligten.

Ich denke wenn alle weiter an einem Strang ziehen und so sieht es ja zur Zeit in dem Beitrag aus, kann und wird es was werden.
Die Ansätze mit der Politik finde ich auch gar nicht mal verkehrt ....konkret Politiker ansprechen die auch mal den Mund an der richtigen Stelle auf machen. Denen den Sport erklären und sowohl mit zum Training nehmen als auch zu einer Veranstaltung wie z.b. der Respect vom Ben und den Leuten erklärt was dort abgeht.

Krümel2
20-11-2009, 18:51
Kann mal bitte jemand das Wesentliche KURZ zusammenfassen? Danke!

Andreas Stockmann
20-11-2009, 18:53
Kann mal bitte jemand das Wesentliche KURZ zusammenfassen? Danke!Wenn Du die ersten paar Seiten querliest bist Du auf dem laufenden...

CU

LeeveJung
20-11-2009, 18:56
Ich bin nicht gut im Zusammenfassen, mach es wie ich und lies was die Leute schreiben ;)

Also es geht um ein Verbot für öffentliche Veranstaltungen des MMA Sports beginnend in Mecklenburg Vorpommern. Die Befürchtungen bestehen nun und das nicht unberechtigt, dass das ganze Länder übergreifend praktiziert wird.
Nun versucht ein Teil der Community dagegen vorzugehen mit allen möglichen Mitteln und kommuniziert dies.
Den Rest des Ganzen solltest Du vielleicht wirklich nachlesen.

Teemeister
20-11-2009, 19:03
Eine Veranstaltung in Zwickau z.b. war zugemüllt mit rechtem Gesocks, widerum eine andere war extrem migrationshintergrund angehaucht und deutsche Kämpfer wurden ausgebuht ...und wieder eine andere von naja ich formuliere es mal neutral "Bikern" als Laufsteg genutzt.
Das sind Dinge, die ein "Normalo" nicht sehen will, wo Ängste mitspielen (berechtigte warscheinlich), die dafür sorgen, dass der Sport in ein falsches Bild gerückt wird. Wichtig um den Sport ins richtige Licht zu rücken sind so Ansätze wie Du Andi, der Sebastian oder Peter geben können.
I

Der Sport MMA ist geil, aber er wird von vielen falschen Leuten betrieben,
wie Du es treffend formuliert hast! Man darf nicht den Freefighter vergessen,
der in Duisburg einen Bandido abgeknallt hat. Alles nicht sehr förderlich für
die Anerkennung des Sports.

Krümel2
20-11-2009, 19:06
Ich bin nicht gut im Zusammenfassen, mach es wie ich und lies was die Leute schreiben ;)

Genau, 16 Seiten, weil ich zum Glück nichts anderes zu tun habe... Naja, vielleicht findet sich tatsächlich ne ruhige Minute im Dienst...

*Lars*
20-11-2009, 19:08
Genau, 16 Seiten, weil ich zum Glück nichts anderes zu tun habe... Naja, vielleicht findet sich tatsächlich ne ruhige Minute im Dienst...

Vermutlich haben auch Andere wirklich nichts besseres zu tun, als für Dich die Sache zusammenzufassen... ist schon hart, wenn man sich selbst die Mühe machen muss :p:D

Krümel2
20-11-2009, 19:11
Vermutlich haben auch Andere wirklich nichts besseres zu tun, als für Dich die Sache zusammenzufassen... ist schon hart, wenn man sich selbst die Mühe machen muss :p:D

Verdammt, erwischt!:mad:

ivo c.
20-11-2009, 19:20
Erinnerung.
Alles was nichts mit dem Thema zu tun hat wird geloescht...
Gruss
Ivo

Krümel2
20-11-2009, 19:45
Puh... Wer ist für die Spendeneinnahmen für die Anwaltkosten zuständig? Gibt es irgendwelche Aufgaben, die man delegieren bzw. dabei unterstützen kann?

Andreas Stockmann
20-11-2009, 20:16
Puh... Wer ist für die Spendeneinnahmen für die Anwaltkosten zuständig? Gibt es irgendwelche Aufgaben, die man delegieren bzw. dabei unterstützen kann?Sobald es soweit ist sage ich Dir bescheid, es gibt jetzt schon ein Pool aus Verbänden und Veranstaltern (en Block und einzeln) die klagen werden WENN es nötig wird.

CU

Krümel2
20-11-2009, 20:30
Alles klar, auch wenn ich hoffe, dass das nicht notwendig werden wird.

*StreetA~StyleS*
22-11-2009, 14:06
Freie Wähler Landtag: Verbot sog. Cage Fights (http://www.fw-landtag.de/unsere-politik/gremien/vollversammlung/dringlichkeitsantraege/verbot-sog-cage-fights/)

ach du meine fresse:mad:

laut Datum ist der Antrag schon älter, aber erst vor ein paar Tagen konnte man ihn im Internet finden.

Das diese Leute alle keine Ahnung haben, ist ja eh klar.

Ich hoffe mal dass man da was richten kann, den die sind in meiner Umgebung stärkste Partei, und ich als Minderjähriger kann da gar nichts machen.

Gomer
22-11-2009, 14:27
Mir sind gerade zwei Gedanken zum Thema durch den Kopf gegangen.

Zum einen hab ich im Nachrichtenblatt meines Heimatorts die Kriterien zur Sportlerehrung gelesen. Ich kann mich bisher nur an einen MMA-Kämpfer erinnern der im Nachbarort dabei erwähnt wurde, ob das allerdings für Leistungen im MMA, für Erfolge im Shidokan oder im Boxen war kann ich dabei nicht mehr sagen. Wie sieht es in anderen Städten aus, werden Leistungen im MMA bei Sportlerehrungen anerkannt? Wären solche Veranstaltungen hilfreich um den Sport bekannter zu machen, darunter auch bei Lokalpolitikern(anwesende Bürgermeister als Parteivertreter)?

Zum andern ists in M-V jetzt schon passiert mit dem Antrag, aber wie ist es in anderen Bundesländern? Wäre hier die Flucht nach vorne sinnvoll um eine Zusammenarbeit zu suchen und eventuell im Vorfeld Fakten zu liefern um Debatten mit Halbwahrheiten und Falschaussagen zu verhindern? Hier in Baden Würtemberg dachte ich dabei vor allem an Peter Angerer und die German Vale Tudo Veranstaltungen aufgrund des Regelwerks für Amateure und der dort vorgeschriebenen Schutzausrüstung.

noppel
22-11-2009, 14:32
€€€€€€ nvm...

Andreas Stockmann
22-11-2009, 17:30
€€€€€€ nvm...
was meinst Du?

@Gomer
Wir wollen nicht fliehen, auch nicht nach vorne ;) wir machen nix verbotenes!
Und trotzdem werden wir mit Politikern und Funktionären reden. Es ist kein Wettrennen - wir wollen (wie beim runden Tisch) Kräfte bündeln und geschlossen - mit einer Wahrnehmbaren Masse - auftreten und unsere Rechte wahrnehmen/vertreten!

CU