PDA

Vollständige Version anzeigen : Freizeit chuner vs Freizeit MMA-ler

Seiten : 1 2 [3]

vinz
30-06-2010, 17:29
Unsinn. Wir strecken keine Arme vor. Wir schlagen...

Genau, Schultern zurück und lospaddeln, dass müssen gar mächtige Schläge sein, die ihr da austeilt. :D

Jim
30-06-2010, 17:31
Genau, Schultern zurück und lospaddeln, dass müssen gar mächtige Schläge sein, die ihr da austeilt. :D

Ich sehe, du bist wirklich sehr kompetent.

vinz
30-06-2010, 17:32
Ich sehe, du bist wirklich sehr kompetent.

Oh Fuck, das Teil hat gesessen. schnief

Jim
30-06-2010, 17:34
Oh Fuck, das Teil hat gesessen. schnief

Wie wäre es, wenn du dich woanders herumtreiben würdest?:)

vinz
30-06-2010, 17:38
Wie wäre es, wenn du dich woanders herumtreiben würdest?:)

Was würden sie empfehlen, verehrtester Sir?

Jim
30-06-2010, 17:39
Was würden sie empfehlen, verehrtester Sir?

Hast du irgendwo von Ahnung?

vinz
30-06-2010, 17:41
Hast du irgendwo von Ahnung?

Jawohl, man sagt ich koche vorzügliche Fischstäbchen.

Jim
30-06-2010, 17:44
Jawohl, man sagt ich koche vorzügliche Fischstäbchen.

Schuster, bleib bei deinem Leisten.

LorenzLang
30-06-2010, 17:48

Gekochte Fischstäbchen?:ups:
Das ist also "mehr Ahnung" als im KS-Bereich?
Da wird mir einiges klar... :rolleyes:

LL

vinz
30-06-2010, 17:48

Sir, ich hoffe sie nehmen mir diese Frage nich übel, unglücklicherweise weile ich noch nicht allzu lange in deutschen Landen; was ist ein Leisten?

Jim
30-06-2010, 17:55
Sir, ich hoffe sie nehmen mir diese Frage nich übel, unglücklicherweise weile ich noch nicht allzu lange in deutschen Landen; was ist ein Leisten?

Ne supra crepidam sutor.

vinz
30-06-2010, 18:00
Jimbo stultus est.

LorenzLang
30-06-2010, 18:02
Jimbo stultus est.

Dementia Pugilistica ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Dementia_Pugilistica)

Jim
30-06-2010, 18:03
Du kannst also nichts mehr zum Thema sagen, Vinz?:)

ssko09
30-06-2010, 18:04
veni vidi vici

LorenzLang
30-06-2010, 18:06

Hat er das etwa schon mal gemacht? :cool:

LL

Bjarne
30-06-2010, 18:58
@lorenz
ab dem 18.07.10 könnt ich mal bei euch vorbei schauen, da ist meine klausurenphase vorbei, dann zeig ich dir auch gern den pensatque sofern das meine bescheidnene kentnisse rechtfertigen :)
ich muss zugeben, in dem video ist das ganze nicht optimal dargestellt finde ich, prinzipiell kann man sich den pensataque wie ne intelligente kopfnuss vorstellen bei dem man aber unheimlich gut geschützt ist, da ist wirklich kein platz um irgendwas durchzukrigen zum gesicht, grade bei der führhand ist echt kein durchkommen und um den spalt auf der anderen siete wett zu machen gehört noch ein einknicken mit dem körper dazu. wenn man den zum gesicht/kopf ausführt will der erstmal geblockt werden, wenn der richtig kommt kann man den nach meinem vorstellungsvermögen der biomechanik in etwa so gut umlenken wie einen kleinbus, wo man da irgendwas hin umklappen möchte kann mir lorenz ja dann im juli zeigen...
das ist so wie wenn man behaupten würde, man könne einen lowkick mit dem oberschenkelumleiten und in der körperdrehung den unterschenkel einklappen un dem anderen über das kickbein rüber in die eier treten...
oder ich hab nicht verstanden was du sagen wolltest (also ich mein jetzt plaz damit)
ich will damit weder den pensataque als die ultimative technik darstellen noch kfm als ultimatives system hinstellen, war jetzt nur ein beispiel
und der pensador ist diese "doppeldeckung" wie man sie hier öfter sieht (der angegriffene) YouTube - Home Study Promo (http://www.youtube.com/watch?v=802cBz8Wzic)
ich habe aber auch die befürchtung, dass avci wt in der tat nicht so blauäugig ist wie man das immer von den ewto-sachen abließt also muss ich mir eigentlich auch nochmal die leute angucken^^ wobei ich mich echt drauf freue zumindest für mich etwas licht ins chisao dunkle zu bringen^^

vinz
30-06-2010, 20:02

Über welches Thema spammten wir denn noch grade in dem Bereich für den du moderatorisch zuständig bist? :D

plaz
30-06-2010, 22:25
@lorenz
das ist so wie wenn man behaupten würde, man könne einen lowkick mit dem oberschenkelumleiten und in der körperdrehung den unterschenkel einklappen un dem anderen über das kickbein rüber in die eier treten...
oder ich hab nicht verstanden was du sagen wolltest (also ich mein jetzt plaz damit)

Also meine Darstellung hat sich rein auf das Video bezogen - so wie dort der Angriff erfolgt, wäre es kein Problem, während des Blocks mit dem Ellbogen reinzugehn.
Wenn der Angriff so nicht richtig ist und normalerweise anders aussieht, kann ich jetzt nicht beurteilen, was ich machen würde, da müsste ich zumindest ein Beispiel dafür sehen.

Graf von Montefausto
30-06-2010, 23:27
Also meine Darstellung hat sich rein auf das Video bezogen - so wie dort der Angriff erfolgt, wäre es kein Problem, während des Blocks mit dem Ellbogen reinzugehn.
...immernoch nicht. Auch nicht so, wies im Video gezeigt ist. Warum, hab ich dir versucht zu erklären. Aber sonn dich weiter in deiner theoretischen Überlegenheit. Ist ja ne WTler-Stärke ;)

Bjarne
30-06-2010, 23:41
bei dem angriff im video musst du bedenken, dass, wenn du es nciht schaffst den zu blocken und wie hier ihn "nur" gegen die brust kriegst du erstmal den gesamten impuls aufnehmen musst, das kannst du dir wie'n tackle vorstellen. klar siehts im video so aus als wenn man von oben mit dem ellenbogen reinhauen könnte aber wie gesagt, das gesicht ist auch hier relativ gut geschützt und du hast grad mitm kompletten körpereinsatz einen stoß gegen die brust gekriegt den du wegstecken musst ohne die balance zu verlieren zumal du ja, in dem video, auch grad aus dem angriff kommst und somit noch in den angriff reinrennst...
dummes theorie gequatsche ja... ohne ausporbieren wertlos...

plaz
01-07-2010, 07:22
Nein, ich meine nicht NACH dem Angriff von OBEN mit dem Ellbogen, sondern WÄHREND der nach oben blockt, würd ich mit meinem Ellbogen nach VORNE reingehn.
Blocken würde ich gar nichts, das machen wir im WT nicht (weils gegen einen körperlich stark überlegenen Gegner auch nicht funktioniert).

@ Graf von Montefausto:
Du kannst dich wiederholen so oft du willst, davon wird deine Aussage nicht richtiger - das ist keine Theorie, sondern das hab ich im Training schon oft geübt, wenn du ernsthaft behaupten willst, dass du meine Training besser kennst als ich, find ich das lächerlich.

Bjarne
01-07-2010, 08:00
Nein, ich meine nicht NACH dem Angriff von OBEN mit dem Ellbogen, sondern WÄHREND der nach oben blockt, würd ich mit meinem Ellbogen nach VORNE reingehn.
Blocken würde ich gar nichts, das machen wir im WT nicht (weils gegen einen körperlich stark überlegenen Gegner auch nicht funktioniert).

@ Graf von Montefausto:
Du kannst dich wiederholen so oft du willst, davon wird deine Aussage nicht richtiger - das ist keine Theorie, sondern das hab ich im Training schon oft geübt, wenn du ernsthaft behaupten willst, dass du meine Training besser kennst als ich, find ich das lächerlich.
ihr habt den pensataque im training geübt? habt ihr keysikas da?
von vorne? wie das denn? die deckung ist in keinem koment auf... die arme sind die gesamte technik lang vorm gesicht o.0
oder meinst du da wo er in de mvideo den jab blockt? da sieht er recht offen aus (was mich wundert ehrlich gesagt) aber ich wüsste nicht wo du da unten was reinkriegen willst, er ist ja grad unter dem jab abgetaucht und die andere seite wird per arm geschützt...

plaz
01-07-2010, 08:27
ihr habt den pensataque im training geübt?
Nun, ich muss erhlich sagen ich hab bis zu der Diskussion hier nicht gewusst, dass der Angriff so heißt, aber ja, Angriffe wie in dem Video haben wir geübt.

oder meinst du da wo er in de mvideo den jab blockt? da sieht er recht offen aus (was mich wundert ehrlich gesagt) aber ich wüsste nicht wo du da unten was reinkriegen willst, er ist ja grad unter dem jab abgetaucht und die andere seite wird per arm geschützt...
Ja, genau den Moment meine ich. Wenn er wirklich unter dem Jab abtauchen und den nicht wegblocken würde, wäre es was anderes, das wäre viel schwieriger abzuwehren (so ähnlich arbeiten wir im WT auch auf der Nahdistanz). Aber da er in dem Video deutlich nach oben blockt, würde er da ganz klar meinen Ellbogen "auslösen".

DeepPurple
01-07-2010, 08:58
Wir haben euch bei der Diskussion hier viel Freiraum gelassen, aber wenn ihr nicht auf persönliche Anmachen und Seitenhiebe verzichtet und auch auf belanglose Pauschalaussagen, dann endet der Freiraum.

Graf von Montefausto
01-07-2010, 09:19
auch auf belanglose Pauschalaussagen

..und das ist dummerweise das Einzige, was "paz" pausenlos loslässt. Da trinkt man nichtsahnend seinen Morgenkaffee und liest das selbe Geschwafel wie gestern. Er kennt weder den Pensataq in seiner korrekten Ausführung, noch scheint er auch nur ein Funken gespür für Realismus zu haben.

@paz: lass es sein, wirklich. Glaub weiter an deine hanebüchenen Theorien und gut. Ich hoffe für dich einfach schwer, dass du mal einem Keysika begegnest, der dir zeigt, wo der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist und zwischem abgesprochenem und etwas mehr unkooperativem Training ist.
Mir wird echt der Senkel gelb, wenn ich so viel Realitätsentrücktheit zu lesen bekomme. Wie kannst du ERNSTHAFT drauf kommen, im Moment des Impacts auf deinen Arm (gehen wir jetzt mal von einem Block aus...) daran glauben, den Ellenbogen mal eben fix einklappen zu können? Bist du aus Gummi oder sowas? :o ..Mit der Wucht, mit der dier Pensataque gegen deinen Arm/und oder Ellenbogen knallt, ist nichts mit großartigen Kung Fu-Zauber-Moves, glaub mir. Zumal der Moment derart kurz ist und ich sicher nicht an deinem Arm einfriere. Du siehst selbst in dem "schnellen" Teil des Videos wie das geht: bam, bam, Licht aus. Aber natürlich....der WTler ist SO weich, so elastisch, dass ihm das alles nichts anhaben kann. Wie dumm doch so ein Vorgehen eigentlich ist, du hast recht. Einfach geschmeidig bleiben, Ellenbogen einklappen...das MUSS doch klappen :o

BuZuS
01-07-2010, 09:24
Einfach geschmeidig bleiben, Ellenbogen einklappen...das MUSS doch klappen :o
Na aber er hat's doch im Training ausprobiert! Also total echte Praxis, und so! :rolleyes:

LorenzLang
01-07-2010, 09:26
@Bjarne und plaz:

Es bringt wirklich gar nichts, darüber zu diskutieren.

Ich kann mir jeden Vid jeder beliebigen KK ansehen,
bei Minute x und Sekunde y anhalten und dann anfangen aufzuzählen,
was ich da genau anders gemacht hätte, welche himmelschreienden
Lücken und Fehler da sind und so weiter.
Außer bei Vids vom VT oder MMA, die machen ja keine Fehler und haben
keine Lücken, ne? :D (Kleiner Scherz am Rande)

Dieser "Pensataque" sieht für mich schwierig aus, aber im anderen Vid sieht
man, wie diese Art sich zu bewegen sehr gut eingeübt wird.
Wenn der Abwehrteil des Pensataque" also klappt, ist der Konter bestimmt
nicht "mal eben so" abgewehrt. Probieren geht über studieren.;)

LL

Graf von Montefausto
01-07-2010, 09:33
Na aber er hat's doch im Training ausprobiert! Also total echte Praxis, und so! :rolleyes:
naja..."reale Praxis" kann man nicht erwarten. Dazu müsste er auf der Straße auf nen Keysika treffen, was ihm hoffentlich erspart bleibt;) Allerdings irgendeine Bewegung in seinem abgesprochenem Training mit etwas vergleichen zu wollen, was man nicht kennt, ist ziemlicher Käse.
Nochmal: ich hätte nichts dagegen, wenn das, was er da sagt, Sinn ergeben würde. Nur das ist einfach typisch realitätsentrücktes WT-Theoretisieren, tut mir leid.

nicht "mal eben so" abgewehrt. Probieren geht über studieren.;)

Streng genommen gibts dabei keine zwei Teile. Abwehr und Angriff gehen sehr schnell fließend ineinander über.

LorenzLang
01-07-2010, 09:34
...
Da trinkt man nichtsahnend seinen Morgenkaffee und liest das selbe Geschwafel wie gestern. ...

Trink doch lieber morgens einen Baldriantee.:D

Außerdem: Dein Text ist ähnlich "gefärbt" wie das was plaz schrieb.

Beispiel: Theorien sind nicht "hanebüchen", weil Du die Dinge anders siehst.
Theorien werden üblicherweise experimentell oder in der Realität
überprüft, da weiß man was man hat. ;)

Aber egal, die Diskussion ist müßig.

LL

BuZuS
01-07-2010, 09:40
Nochmal: ich hätte nichts dagegen, wenn das, was er da sagt, Sinn ergeben würde. Nur das ist einfach typisch realitätsentrücktes WT-Theoretisieren, tut mir leid.
Richtig, genau wie solche lustigen Sachen "Ich nehm so eine Boxer-Gerade einfach mit meinem Bong auf, der spannt sich und dann schlag ich mit der gespeicherten Härte zurück, wie ne Feder!". Mag in der abgesprochenen Partnerübung funktionieren, in "echt" ab siiiiiiicher nicht. Aber dagegen zu argumentieren, hat soviel Sinn wie die Zeugen Jehovas an der Tür vom Atheismus zu überzeugen.

LorenzLang
01-07-2010, 09:40
Streng genommen gibts dabei keine zwei Teile. Abwehr und Angriff gehen sehr schnell fließend ineinander über.

Sah für mich so aus:

1. Teil (Abwehr/Angriff gegen den Schlagarm):
Ellbogen hochreissen und den Schlagarm des Gegners damit treffen.
2. Teil (Konterangriff):
Körperdrehung, "Reinbeugen", Ellbogen (als Cross) vor die Brust.

Natürlich hält keiner an und raucht erst mal eine, wenn Teil 1 geschafft ist,
so blöd bin ich auch nicht...:cool:

LL

Graf von Montefausto
01-07-2010, 09:41
Beispiel: Theorien sind nicht "hanebüchen", weil Du die Dinge anders siehst.
Theorien werden üblicherweise experimentell oder in der Realität
überprüft, da weiß man was man hat. ;)

...Du vergisst eins: ICH weiß, was der Pensataque ist und habe ihn im Training oft genug geübt.
paz GLAUBT nur so etwas "ähnliches" geübt zu haben. Hat also keine Ahnung von dem Move, sieht ein Video, friert gedanklich in dem Moment ein, wo er eine Lücke zu erkennen glaubt und sagt: Ach gucke da: da würde ich einfach den Ellenbogen einklappen.
Nur sieht JEDER Affe, dass das zwar "theoretisch" vielleicht machbar wäre, aber aufgrund der Art des geführten Angriffs unrealistisch ist.
Die Gründe hab ich ja nun oft genug runter gebetet hier. Allein schon vom Timing her ist es Quark.

Graf von Montefausto
01-07-2010, 09:44
Mag in der abgesprochenen Partnerübung funktionieren, in "echt" ab siiiiiiicher nicht. Aber dagegen zu argumentieren, hat soviel Sinn wie die Zeugen Jehovas an der Tür vom Atheismus zu überzeugen.
ich merks. Ich will so einen Unsinn trotzdem nicht unkommentiert lassen.

Natürlich hält keiner an und raucht erst mal eine, wenn Teil 1 geschafft ist,
so blöd bin ich auch nicht...:cool:

..andere sind da anders veranlagt ;)

LorenzLang
01-07-2010, 09:45
Richtig, genau wie solche lustigen Sachen "Ich nehm so eine Boxer-Gerade einfach mit meinem Bong auf, der spannt sich und dann schlag ich mit der gespeicherten Härte zurück, wie ne Feder!". Mag in der abgesprochenen Partnerübung funktionieren, in "echt" ab siiiiiiicher nicht. Aber dagegen zu argumentieren, hat soviel Sinn wie die Zeugen Jehovas an der Tür vom Atheismus zu überzeugen.

:spam:

Das ist wieder so ein typisches sinnentleertes Posting eines WT-Bashers.
"lustige Sachen"
"Mag in der abgesprochenen Partnerübung funktionieren,
in "echt" ab siiiiiiicher nicht."
"WT ~ Zeugen Jehovas"

Glückwunsch, zielsicher jedes Argument und jede Begründung Deiner
Behauptungen zielsicher umschifft. Unterste argumentative Schublade.

LL

plaz
01-07-2010, 09:49
..und das ist dummerweise das Einzige, was "paz" pausenlos loslässt.
Wo hab ich auch nur 1 einzige Pauschalaussage gemacht?

Er kennt weder den Pensataq in seiner korrekten Ausführung
Das hab ich auch nicht behauptet - nochmal, ich beziehe mich auf das VIDEO, nichts weiter. Wenn die korrekte Ausführung anders aussieht, kann ich das jetzt nicht beurteilen.

Wie kannst du ERNSTHAFT drauf kommen, im Moment des Impacts auf deinen Arm (gehen wir jetzt mal von einem Block aus...) daran glauben, den Ellenbogen mal eben fix einklappen zu können?
Weil wir das im Training immer und immer wieder üben.

Allerdings irgendeine Bewegung in seinem abgesprochenem Training mit etwas vergleichen zu wollen, was man nicht kennt, ist ziemlicher Käse.

Die Bewegungen in unserem Training sind bei weitem nicht immer abgesprochen (außer wenn wir etwas ganz bestimmtes üben wollen, dann müssen wir es natürlich absprechen).

nicht "mal eben so" abgewehrt.

Ja dann ist es natürlich schon viel schwieriger. Aber dafür muss eben erst mal der Abwehrteil klappen und mit so einem Block wie im Video ist das schwer. Wenn er nicht blockt und sich selbst mehr bewegt, wirds schon viel schwieriger, damit umzugehen, davon bin ich auch überzeugt.

LorenzLang
01-07-2010, 09:51
...Du vergisst eins: ICH weiß, was der Pensataque ist und habe ihn im Training oft genug geübt.
paz GLAUBT nur so etwas "ähnliches" geübt zu haben. Hat also keine Ahnung von dem Move, sieht ein Video, friert gedanklich in dem Moment ein, wo er eine Lücke zu erkennen glaubt und sagt: Ach gucke da: da würde ich einfach den Ellenbogen einklappen.
Nur sieht JEDER Affe, dass das zwar "theoretisch" vielleicht machbar wäre, aber aufgrund der Art des geführten Angriffs unrealistisch ist.
Die Gründe hab ich ja nun oft genug runter gebetet hier. Allein schon vom Timing her ist es Quark.
Du hast den Pensataque geübt, aber weißt nicht praktisch, wie verschiedene
*ing *unler darauf reagieren würden, oder?
Also theoretisierst Du genauso. Dein "funktioniert nicht" zu plaz Konteridee
ist eine Theorie. Zum Glück sind wir keine Affen, oder?

LL

BuZuS
01-07-2010, 09:57
Glückwunsch, zielsicher jedes Argument und jede Begründung Deiner
Behauptungen zielsicher umschifft. Unterste argumentative Schublade.
Nicht gleich weinen.
Jeder, der mal Sparring gemacht hat, weiß dass sich Übungen nicht immer 100%ig umsetzen lassen. Manche gar nicht, wenn mein Gegner zu schnell und/oder ich zu langsam bin. Beispiel: wenn ich weiß dass Jab - Punch kommt, kann ich locker durch Meidbewegungen ausweichen, brauche nicht mal die Deckung hochnehmen. Im Kampf, wenn ich es nicht vorher weiß, ist es ungleich schwieriger. Und wenn der Gegner dann noch auf so verrückte Ideen kommt wie Haken einzubauen oder ähnliches, wird es unmöglich sich nur auf Meidbewegungen zu verlassen.
Soweit verstanden?
Und wenn mir jetzt jemand erzählen will, dass er in einer Kampfsituation eine Gerade mit seinem Ellenbogen weich aufnehmen will, die Kraft speichert und mit Hilfe dieser zurückschlägt, ist das schlichtweg Schwachsinn. Weil
a) eine gescheite Gerade viel zu schnell kommt, als dass man die weich aufnehmen könnte. Da is nix mit Druck fühlen und blablabla
b) die Gerade nicht drückt, also keine Kraft gespeichert werden kann (was generell schon anatomischer Unsinn ist, weil der Arm nämlich keine Feder ist)
c) das Zurückschlagen in der Deckung landen wird, weil der Boxer seine Gerade wieder zurückzieht.

Das ist für jeden offensichtlich, der mal ein Sparring gemacht hat. Nur die editbrauchen dazu theoretische Herleitungen, aber das ist eben ihr Ding... ich bin da eher Praktiker :rolleyes:

Graf von Montefausto
01-07-2010, 09:58
Das hab ich auch nicht behauptet - nochmal, ich beziehe mich auf das VIDEO, nichts weiter. Wenn die korrekte Ausführung anders aussieht, kann ich das jetzt nicht beurteilen. Du verstehst nicht: An manchen Stellen im Video ist die Ausführung zwar tatsächlich nicht überkorrekt. Das ist aber egal, weil deine "Theorie" trotzdem nicht funzt. Das Dumme ist eben, dass ich es dir nicht zeigen kann und mich mir dir hier schriftlich auseinander setzen muss, was sehr nervig ist, weil du nicht auf Argumente eingehst sondern pausenlos wiederholst: "Aber im Training üben wir das so". WAS ihr da übt, kann ich nicht beurteilen, kanns mir aber vorstellen. Wenn das im Training bei dir klappt, macht der Angreifer entweder alles falsch oder er bewegt sich in Zeitlupe.
Aber ich will dir nochmal kurz schriftlich darlegen, warum dein "Einklappen" Käse ist:
1. Steckt hinter dem Pensataq ne Menge Wumms, weil mit voller Körperrotation ausgeführt + Schritt in den Gegner. Das heißt für dich: Da kommt erstmal ein ordentlich Pfund auf den Arm. Ich streichele dich nicht und frage höftlich, ob du mal kurz deinen Arm heben kannst. Solltest du nicht ganz auf den Kopf gefallen sein, sollte dir einleuchten, dass beim Impact da erstmal ne Kraft rüber kommt, die dein Körper (sprich dein Arm+dem Rumpf an, dem er angewachsen ist) erstmal absorbieren muss. Was vergeht dabei? Richtig: Zeit.
Also: entgenem deinem WT-Training bleibst du da nichtmal eben ganz locker stehen in deinem Einspurstand.
2. In dem Bruchteil (man muss es dir ja dummerweise so theoretisch präsentieren hier, auch wenn mir sowas auf den Keks geht)..also in dem Bruchteil zwischen Impact und dem Moment, wo du gegen reagieren kannst, erfolgt schon der "ellenbogen-Cross" und ich bin schon wieder zur anderen Seite gedreht. Denn es ist eben nicht 1... und 2... und...sondern 1,2, Klack!
Ungefähr verstanden warum es Murx ist, sich über einklappende Ellenbogen zu unterhalten?`;)

Graf von Montefausto
01-07-2010, 09:59
Du hast den Pensataque geübt, aber weißt nicht praktisch, wie verschiedene
*ing *unler darauf reagieren würden, oder?

Falsch. Im Gegensatz zu paz, der KFM nicht kennt, habe ich jahrelang WT trainiert. Ich glaube also zu wissen, wie er sich sein "Einklappen" vorstellt. Ich sehs förmlich bildlich vor mir :o

LorenzLang
01-07-2010, 10:03
Falsch. Im Gegensatz zu paz, der KFM nicht kennt, habe ich jahrelang WT trainiert. Ich glaube also zu wissen, wie er sich sein "Einklappen" vorstellt. Ich sehs förmlich bildlich vor mir :o

Nö. Richtig. "jahrelang WT" != "verschiedene *ing *unler". ;)

Ich glaube also zu wissen, wie er sich sein "Einklappen" vorstellt. Ich sehs förmlich bildlich vor mir :o

Du glaubst, genau. Ich sage offen: keine Ahnung, was er meint. :cool:

LL

plaz
01-07-2010, 10:05
1. Steckt hinter dem Pensataq ne Menge Wumms, weil mit voller Körperrotation ausgeführt + Schritt in den Gegner. Das heißt für dich: Da kommt erstmal ein ordentlich Pfund auf den Arm. Ich streichele dich nicht und frage höftlich, ob du mal kurz deinen Arm heben kannst. Solltest du nicht ganz auf den Kopf gefallen sein, sollte dir einleuchten, dass beim Impact da erstmal ne Kraft rüber kommen muss, die dein Körper (sprich dein Arm+dem Rumpf an, dem er angewachsen ist) erstmal absorbieren muss. Was vergeht dabei? Richtig: Zeit.

Dieser "Wumms" geht aber in dem Video zuerst mal nach oben, auf meinen Arm, nicht auf meinen Körper zu. Und mein Arm hat ein Ellbogengelenk, das nachgeben kann und auch darauf trainiert ist, das in so einem Fall zu tun.
Mit dem Körper brauch ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts zu absorbieren.

2. In dem Bruchteil (man muss es dir ja dummerweise so theoretisch präsentieren hier, auch wenn mir sowas auf den Keks geht)..also in dem Bruchteil zwischen Impact und dem Moment, wo du gegen reagieren kannst
Da gehst du von einem falschen Timing meinerseits aus. Mein Ellbogen klappt nicht zwischen Block und Gegenangriff ein, sondern während des Blocks.

vinz
01-07-2010, 10:11
Ich kann mir jeden Vid jeder beliebigen KK ansehen,
bei Minute x und Sekunde y anhalten und dann anfangen aufzuzählen,
was ich da genau anders gemacht hätte, welche himmelschreienden
Lücken und Fehler da sind und so weiter.

Zedit

Graf von Montefausto
01-07-2010, 10:12
Dieser "Wumms" geht aber in dem Video zuerst mal nach oben, auf meinen Arm, nicht auf meinen Körper zu. Und mein Arm hat ein Ellbogengelenk, das nachgeben kann und auch darauf trainiert ist, das in so einem Fall zu tun.
Mit dem Körper brauch ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts zu absorbieren.
Gäääähn... sorry, bei so viel Humbug kann einem nichts mehr einfallen. Zu was dein Gelenk trainiert ist, ist völlig wurscht. Ich nehme an, du nimmst auch einen auf dich zufahrenden LKW mit dem Ellenbogengelenk auf. Ist ja so gut trainiert das Teil. Ehrlich, Mann. Schreib bitte nicht weiter davon, du machst dich nur noch mehr lächerlich...;)

Da gehst du von einem falschen Timing meinerseits aus. Mein Ellbogen klappt nicht zwischen Block und Gegenangriff ein, sondern während des Blocks.

NOCH besser :o. Schon wieder der Mann aus Gummi. So ein Ellenbogenhit mit voller Körperdrehung und Schritt hat natürlich KEINE WIrkung auf den Gummi-WTler. Ganz gelassen steht er da und kann WÄHREND des Einschlages seinen Ellenbogen einklappen lassen ::rotfltota

sorry..es ist eigentlich nicht meine Art sich über andere Forenuser lustig zu machen aber du bist einfach unfreiweillig komisch, edit :D

plaz
01-07-2010, 10:18
Ich nehme an, du nimmst auch einen auf dich zufahrenden LKW mit dem Ellenbogengelenk auf.
Das stell ich mir schwierig vor. :D

Ganz gelassen steht er da und kann WÄHREND des Einschlages seinen Ellenbogen einklappen lassen
Von "ganz gelassen" hab ich nichts geschrieben, das kommt von dir.

Graf von Montefausto
01-07-2010, 10:24
Von "ganz gelassen" hab ich nichts geschrieben, das kommt von dir.

wenn du die Zeit und die Resourcen hast, während eines wuchtigen Einschlages mal eben locker mit dem Ellenbogen einzuklappen, dann IST das gelassen. Was sonst ;)
Ich vermute aber das Problem ist, dass du nicht weißt, wie sich das anfühlt, son Ding auf den Arm zu kriegen. Vermutlich stellst du dir eine völlig andere WIrkung und mehr ein weg oder hochSCHIEBEN deines Arms vor. Weit gefehlt.
Mir reicht die Diskussion darüber jetzt auch. Kommt ja eh nichts bei rum. Ernstgemeinter Tipp: Schaus dir einfach mal an in einer KFM-Akademie, falls es bei dir eine gibt. Und FÜHLE einfach, wie son Ding auf deinen Arm kracht ;)

LorenzLang
01-07-2010, 10:29
[QUOTE=BuZuS;2242092]
a) eine gescheite Gerade viel zu schnell kommt, als dass man die weich aufnehmen könnte. Da is nix mit Druck fühlen und blablabla
b) die Gerade nicht drückt, also keine Kraft gespeichert werden kann (was generell schon anatomischer Unsinn ist, weil der Arm nämlich keine Feder ist)
c) das Zurückschlagen in der Deckung landen wird, weil der Boxer seine Gerade wieder zurückzieht.

edit
Offensichtlich ist nur, daß Du Dir da eine lustige Theorie gebastelt
hast. edit
LL

BuZuS
01-07-2010, 10:31
Offensichtlich ist nur, daß Du Dir da eine lustige Theorie gebastelt hast.
Die Theorie hab ich nicht gebastelt, die ist aus dem WT-Standard-Katalog.
[quote]edit/QUOTE]
edit

plaz
01-07-2010, 10:36
Ich vermute aber das Problem ist, dass du nicht weißt, wie sich das anfühlt, son Ding auf den Arm zu kriegen. Vermutlich stellst du dir eine völlig andere WIrkung und mehr ein weg oder hochSCHIEBEN deines Arms vor.
Nein, du scheinst davon auszugehn, dass wir nur in Zeitlupe üben - damit liegst du - was mein Training betrifft - falsch.

Graf von Montefausto
01-07-2010, 11:06
Nein, du scheinst davon auszugehn, dass wir nur in Zeitlupe üben - damit liegst du - was mein Training betrifft - falsch.

nein, nicht Zeitlupe (auch wenns durchaus sein könnte^^). Ich sprach davon, dass du eine andere Wirkung antizipierst. Das ist ja aus deinen Aussagen offensichtlich ;)

DeepPurple
01-07-2010, 11:13
Herrschaften, habt ihr meine Warnung nicht gelesen? Nicht in dem Ton!

Katana_Desperado
01-07-2010, 11:26
Und wenn mir jetzt jemand erzählen will, dass er in einer Kampfsituation eine Gerade mit seinem Ellenbogen weich aufnehmen will, die Kraft speichert und mit Hilfe dieser zurückschlägt, ist das schlichtweg Schwachsinn.
äh, hilf´ mir mal bitte auf die sprünge. ich habe gerade langeweile und wollte mich ein wenig in euren "disput" einlesen.
wo steht das bzw. in welchem post wurde das gesagt?

liebe grüße

Bjarne
01-07-2010, 14:32
Aber du machst doch grad nen jab,da ist doch dann deine Power in der vorwärtsbewegung des Schlages der von dem abtauchen und dem Block nach oben abgeleitet wird,wie willst du denn deine Muskeln dazu bringe aus der arm Streckbewegung in die beugebewegung zu gehen (also brustmuskulatur zieht,triceps etc zieht auch)mitten in der kontraktionsphase komplett umzu bauen un stattdessen Bizeps ziehen zu lassen und neben Brust noch arm drehen plus schulzernuskulstur entspannen,latissimus ziehen usw usf) und das ganze bevor ihr beide euch so nah angenähert habt dass dein ellenbogengelenk hinter der "blocklinie" ist?

LorenzLang
01-07-2010, 14:44
äh, hilf´ mir mal bitte auf die sprünge. ich habe gerade langeweile und wollte mich ein wenig in euren "disput" einlesen.

liebe grüße

Gar nicht, das ist doch der Witz.
Lesson 1 des sinnlosen Trollens: man nehme eine Aussage des "Gegners",
verdrehe und übersteigere sie und argumentiere[1] dann gegen diesen Popanz. Oder man denkt sich direkt was aus, wogegen man wettert,
wie der Kollege vorhin. :D

LL

[1] Wobei hier meist von den üblichen Verdächtigen nicht mal argumentiert
sondern polemisiert wird.

plaz
01-07-2010, 14:45
Gut, dazu muss ich sagen, dass mein Angriff von Haus aus schon etwas anders aussehen würde. Der Ellbogen wäre bei mir am Anfang des Schlages tief und ich würde auch nur die Muskeln anspannen, die für den Schlag gerade nötig wären. Die Beugebewegung bräuchte ich nicht aktiv mit meinen Muskeln ansteuern, die ergibt sich aus dem Block nach oben sowieso, vorausgesetzt man hat nicht den ganzen Arm komplett verspannt.

Natürlich könnte man jetzt sagen, dass unter diesen Umständen der Gegner diesen Block gar nicht machen, sondern ebenfalls wieder anders reagieren würde - klar, dann sieht der ganze Kampf anders aus.

Katana_Desperado
01-07-2010, 14:47
Gar nicht, das ist doch der Witz.

aahso. na dann. :)
danke.

liebe grüße

BuZuS
01-07-2010, 15:20
Das war ein weiteres Beispiel für "typisch realitätsentrücktes WT-Theoretisieren", wie von Graf angesprochen, aus dem Standard-WT-Katalog, das ich auch schon selbst erfahren durfte.

vinz
01-07-2010, 15:22
Wieso macht ihr ganzen WTler nicht endlich mal Cross-Sparring und stellt es hier rein, langsam wirds wirklich lächerlich.

plaz
01-07-2010, 15:34
Na dann könntest du ja mit gutem Beispiel voran gehn und ein Cross-Sparring-Video von dir zeigen. ;)
Ich werd doch kein Video machen, nur weil du etwas lächerlich findest. :D

Lars´n Roll
01-07-2010, 15:38
Vinz wollte eigentlich ursprünglich kein Video machen sondern Lorenz besuchen. Fand Lorenz aber dreist, dass da einer meint, er sei es wert, dass man Zeit in ihn investiert...

Sinnig wäre es aber eh nicht gewesen, denn wenn Sparring dann nur mit Regeln die der Unvereinbarkeit krasser Straßenkampfkunst und weltfremden Sportkampfes Rechnung tragen würden.
Also mit Auswürfeln von Trefferpunkten wie bei Dungeons & Dragons.

plaz
01-07-2010, 15:41
:D Ach so. Na ich würd mir auch nicht für jeden Zeit nehmen...

vinz
01-07-2010, 15:42
Na dann könntest du ja mit gutem Beispiel voran gehn und ein Cross-Sparring-Video von dir zeigen. ;)
Ich werd doch kein Video machen, nur weil du etwas lächerlich findest. :D

Ich kann kein Cross-Sparrng machen, da ich nicht System gebunden trainiere.

Und ihr solltet euch langsam mal der Herausvorderung stellen, denn nicht nur ich finde euch lächerlich, sondern so ziemlich alle Athleten die Vollkontakt-Sportarten trainieren.
Ihr seit quasi die Backstreet-Boys des Kampfsports. :D

plaz
01-07-2010, 16:00
Ich kann kein Cross-Sparrng machen, da ich nicht System gebunden trainiere.

Aha, na dann redet sichs natürlich leicht, nicht wahr? ;) Du kannst ja trotzdem irgendein Sparrings-Video von dir zeigen, wenn dir das hier nicht zu öffentlich ist.

Und ihr solltet euch langsam mal der Herausvorderung stellen, denn nicht nur ich finde euch lächerlich, sondern so ziemlich alle Athleten die Vollkontakt-Sportarten trainieren.

Sicher. :D Du kennst die also alle und kennst ihre Meinung? Außerdem, selbst wenn es so wäre - ich brauch doch hier keinem was zu beweisen, schon gar nicht denen, die sowieso alles verteufeln, das mit WT zu tun hat und schon überhaupt nicht denen, die statt sachlichen Argumenten nur sinnlose Beschimpfungen abgeben.

LorenzLang
01-07-2010, 16:04
:D Ach so. Na ich würd mir auch nicht für jeden Zeit nehmen...
Genau, ich verschenke mein Herz doch nicht an den ersten Besten.
:D
Wenn man für "Besten" einen bestimmten Ausdruck einsetzt...:cool:

LL

vinz
01-07-2010, 16:12
Ne klar, ihr seit die stärksten mit dem besten System, aber das mal wirklich austesten wollt ihr auch nicht, jedes mal ist eine andere Ausrede zur Hand.

Wenn ein WTler mit mir Cross-Sparring macht, kann mans gerne auch hier reinstellen.

LorenzLang
01-07-2010, 16:13
Aha, na dann redet sichs natürlich leicht, nicht wahr? ;) Du kannst ja trotzdem irgendein Sparrings-Video von dir zeigen, wenn dir das hier nicht zu öffentlich ist.
Mit Helm oder Maske, um die Anonymität zu wahren.
Aber dann wissen wir immer noch nicht, ob er es wirklich ist...:ups:

Sicher. :D Du kennst die also alle und kennst ihre Meinung? Außerdem, selbst wenn es so wäre - ich brauch doch hier keinem was zu beweisen, schon gar nicht denen, die sowieso alles verteufeln, das mit WT zu tun hat und schon überhaupt nicht denen, die statt sachlichen Argumenten nur sinnlose Beschimpfungen abgeben.
Das kriegt er nicht zusammen, daß er das Problem hat, nicht Du oder ich.
Er findet WT lächerlich...na und?:whogives:

LL

LorenzLang
01-07-2010, 16:21
Ne klar, ihr seit die stärksten mit dem besten System, aber das mal wirklich austesten wollt ihr auch nicht,
Zum ersten Halbsatz: wieder ein hübscher Popanz, den Du Dir da ausdenkst.
Zum zweiten Halbsatz: jeder testet sich und andere auf seine Weise.

jedes mal ist eine andere Ausrede zur Hand.
Immer die gleiche Begründung (nicht Ausrede): Deine Art paßt mir nicht.
Ich trainiere nur mit Leuten, die gewisse Mindestanforderungen an
Höflichkeit, Respekt voreinander, Offenheit etc pp erfüllen.
Der Zug ist für Dich allerdings abgefahren.

Wenn ein WTler mit mir Cross-Sparring macht, kann mans gerne auch hier reinstellen.
Dann viel Glück bei der Suche.:cool:

LL

vinz
01-07-2010, 16:23
Immer die gleiche Begründung (nicht Ausrede): Deine Art paßt mir nicht.
Ich trainiere nur mit Leuten, die gewisse Mindestanforderungen an
Höflichkeit, Respekt voreinander, Offenheit etc pp erfüllen.
Der Zug ist für Dich allerdings abgefahren.

Booooooooooooooooooock, bock, bock, bock.
Chicken.

SchwingDeinDing
01-07-2010, 16:29
Wieso macht ihr ganzen WTler nicht endlich mal Cross-Sparring und stellt es hier rein, langsam wirds wirklich lächerlich.

Naja, geh doch in eine IngUng-Schule, die Sparring im Trainingsprogramm hat und biete Dich als Cross-Sparringspartner an. Solange das freundschaftlich, neutral und zum Nutzen beider KK angelegt wird und nicht als Schw....vergleich, werden sich bestimmt ein paar finden, die das gerne mitmachen.

StefanB. aka Stefsen
01-07-2010, 16:30
Naja, geh doch ein eine IngUng-Schule, die Sparring im Trainingsprogramm hat und biete Dich als Cross-Sparringspartner an. Solange das freundschaftlich, neutral und zum Nutzen beider KK angelegt wird und nicht als Schw....vergleich, werden sich bestimmt ein paar finden, die das gerne mitmachen.

Nene...Schläge holt man sich ab!:D

Katana_Desperado
01-07-2010, 16:44
Das war ein weiteres Beispiel für "typisch realitätsentrücktes WT-Theoretisieren", wie von Graf angesprochen, aus dem Standard-WT-Katalog, das ich auch schon selbst erfahren durfte.
gut, denn ich weise diese aussage - was uns betrifft - auch entschieden zurück. bei uns gibts so ein denken und "arbeiten" nicht.

liebe grüße

Bjarne
01-07-2010, 19:14
ich glaub ich muss ne videokamera zu lorenz mitnehmen :D

Apollo1204
01-07-2010, 23:05
Booooooooooooooooooock, bock, bock, bock.
Chicken.

was für ein bock? :D

Sojobo
13-07-2010, 20:27
Wurden hier eigentlich schon Videos wie das hier diskutiert?

AomhzXJ1Xvo

Das kam grad zufällig in meinen YT-Empfehlungen. Musste gleich an diesen Thread denken^^

LorenzLang
14-07-2010, 09:57
Wurden hier eigentlich schon Videos wie das hier diskutiert?

AomhzXJ1Xvo

Das kam grad zufällig in meinen YT-Empfehlungen. Musste gleich an diesen Thread denken^^

Das ist uralt. In welchem Rahmen fand dieser "Kampf" eigentlich statt?
Kirmesboxen? :rolleyes:

Ohne etwas über den speziellen WT-Stil zu sagen, den das Shirt zeigt:
Das was der Typ im weißen T-Shirt zeigt, kann man nach einer Probestunde.
Der Stand sieht halbwegs nach WT aus, die Deckung auch, ist aber zu tief.
Er hoppelt hinter dem Gegner her (was aus meiner Sicht grundfalsch ist)
und zeigt weder Schläge (nicht mal KFS) noch Tritte...

Jetzt brauche ich nur warten, bis irgendein Vollhonk sagt, daß man nach 10
Jahren WT auch nicht mehr kann.:cool:
3...2...1...

*DUX*
14-07-2010, 10:13
D
3...2...1...

Nach zehn Jahren kann man auch nicht mehr:p

Sorry - aber die Vorlage war einfach zu steil:D

Graf von Montefausto
14-07-2010, 10:18
Er hoppelt hinter dem Gegner her (was aus meiner Sicht grundfalsch ist)
und zeigt weder Schläge (nicht mal KFS) noch Tritte...

was hätter sonst machen sollen nach deiner Meinung?

LorenzLang
14-07-2010, 10:19
Nach zehn Jahren kann man auch nicht mehr:p

Sorry - aber die Vorlage war einfach zu steil:D

Ich hab's gesehen ... noch vor der Edith. :D

vitorb
14-07-2010, 10:22
hi,

...Jetzt brauche ich nur warten, bis irgendein Vollhonk sagt, daß man nach 10
3...2...1...

poste halt ein video von einem kampf mit einem wtler, der seit 10 jahren trainiert, dann hat sich´s erledigt.

vg.

LorenzLang
14-07-2010, 10:34
was hätter sonst machen sollen nach deiner Meinung?

WT vielleicht? Oder nicht antreten ohne vernünftige Vorbereitung? :D

Der Kardinalfehler ist, daß er sich in der Distanz aufhält,
die für seinen Gegner optimal ist bzw. dem Gegner erlaubt,
diese Distanz zu wählen.

Kurz vor dem ersten Treffer bei Sek. 9 ist seine hintere Hand
- im WT Wu Sao genant == schützende (!) Hand - ohne nachvollziehbaren
Grund vor dem Unterleib statt oben, wo sie sein sollte.
Der Gegner braucht nicht mal um die Deckung herumschlagen, es ist
gar keine da.

LL

Graf von Montefausto
14-07-2010, 10:37
Kurz vor dem ersten Treffer bei Sek. 9 ist seine hintere Hand
- im WT Wu Sao genant == schützende (!) Hand - ohne nachvollziehbaren
Grund vor dem Unterleib statt oben, wo sie sein sollte.
Der Gegner braucht nicht mal um die Deckung herumschlagen, es ist
gar keine da.

da hast du recht..die tiefe Deckung ist mir auch aufgefallen. Nur wage ich zu bezweifeln, dass ihm eine höhere Wu etwas genutzt hätte. Der Andere hätte ihn trotzdem locker abgeschossen. Denn du hast recht: Er steht genau in der Distanz, in der es für ihn am gefährlichsten ist. Er hätte so in keinem Fall eine Chance gehabt.
Tja aber was dann? An den Gegner rangehen? Ich vermute - ohne es zu wissen natürlich - dass ihm das auch kaum gelungen wäre ohne abgeschossen zu werden. Letztlich hat er sich das wohl auch einfach nicht getraut. Zu recht ;)

vitorb
14-07-2010, 10:37
...Der Kardinalfehler ist, daß er sich in der Distanz aufhält,
diese Distanz zu wählen....

gibt es videos, in denen dieser kardinalfehler nicht gemacht wird?

vg.

LorenzLang
14-07-2010, 10:57
gibt es videos, in denen dieser kardinalfehler nicht gemacht wird?

vg.

Dieser Kardinalfehler ist keine WT-Technik, falls Du das meinst.:D

Videos von Alan Orr und seinen Leuten oder Sean Obasi?
Die machen *ing *un im Ring und gewinnen manchmal sogar.;)

Das "Argument" dagegen kenne ich allerdings auch schon:
Die wären ohne *ing *un noch besser / die machen gar kein *ing *un,
(von den Boxern, Kickboxern und MMAlern) ...
...und:
Kein Stand,. keine Hüfte, keine Struktur, kein "richtiges" *ing *un
(aus der VT-Ecke).

Deswegen habe ich normalerweise keine Lust über solche Videos zu
diskutieren.

LL

vitorb
14-07-2010, 11:09
hi,

...Der Kardinalfehler ist, daß er sich in der Distanz aufhält,
diese Distanz zu wählen....

mit verlaub, an dieser stelle würde ich mir mal überlegen, ob es nicht eventuell sinn und zweck einer ks-art sein sollte, in jeder distanz fit zu sein? ist nicht genau das die erkenntnis moderner ks-arten? was nützt es eine ks-art zu betreiben, wenn man dann im kampf daran scheitert, dass der gegner nicht die für einen günstigere distanz gewählt hat.

Dieser Kardinalfehler ist keine WT-Technik, falls Du das meinst.:D

...

viele wt-kritiker bemängeln an wt, dass diese zwischendistanz irgendwo nicht ganz so nah wie bei ringern/judokas und nicht ganz so weit weg wie bei boxern im kampf nicht aufrechterhalten werden kann & genau so schaut mir das video aus. so gesehen würde ich das was du den kardinalfehler in dem kampf nennst als den kardinalfehler des wt bezeichnen.

vg.

plaz
14-07-2010, 11:33
mit verlaub, an dieser stelle würde ich mir mal überlegen, ob es nicht eventuell sinn und zweck einer ks-art sein sollte, in jeder distanz fit zu sein? ist nicht genau das die erkenntnis moderner ks-arten? was nützt es eine ks-art zu betreiben, wenn man dann im kampf daran scheitert, dass der gegner nicht die für einen günstigere distanz gewählt hat.

Natürlich hätte ein guter WTler auch aus dieser ungünstigen Distanz mehr herausholen können, als der in dem Video. Grundsätzlich sollte man mit jeder Distanz zurecht kommen können oder zumindest die Distanz richtig abschätzen und wenn nötig ändern. Aber ebensowenig wie ein Taekwondoin den Infight suchen sollte, empfiehlt es sich für einen WTler, sich genau in der für ihn schwierigsten Distanz aufzuhalten, so wie man es im Video sieht. Klar kann man auch aus dieser Position gewinnen, aber es ist ungleich schwerer.

Und die Wahl der Distanz dem Gegner zu überlassen ist auch nicht sehr klug, schon gar nicht in einem Wettkampf, in dem der Gegner über die Stärken und Schwächen beider Kämpfer relativ gut bescheid weiß.

so gesehen würde ich das was du den kardinalfehler in dem kampf nennst als den kardinalfehler des wt bezeichnen.

Wieso, nur weil der Typ in dem Video das völlig falsch macht, heißt das doch nicht, dass das ein Fehler des Systems ist. Man muss sich ja auch als WTler nicht ständig in der Nahdistanz aufhalten...wenn man weit genug weg ist, um vor direkten Tritten (ohne Zwischenschritt) sicher zu sein, ist es auch kein Problem. Dann muss man halt aufmerksam genug sein, um im richtigen Moment in die Nahdistanz zu gehen, aber das wird ja im Training auch geübt.

Dieses Video, das hier ohnehin schon in vielen Diskussionen überstrapaziert wurde, zeigt ja nicht gerade einen sehr weit fortgeschrittenen WTler, sondern allem Anschein nach einen Anfänger, der sich selbst weit überschätzt, kein konsequent durchgezogenes WT anwendet und sich auf die speziellen Bedingungen des Wettkampfes nicht vorbereitet zu haben scheint.

vitorb
14-07-2010, 11:40
hi,

...wenn man weit genug weg ist, um vor direkten Tritten (ohne Zwischenschritt) sicher zu sein, ist es auch kein Problem. ...

ja, da stimme ich dir zu. wobei ich mir grad überlege, ob das wirklich ein argument für wt ist. könnte es nicht sein, dass das für alle und keine ks-arten zutrifft?

vg

LorenzLang
14-07-2010, 11:44
mit verlaub, an dieser stelle würde ich mir mal überlegen, ob es nicht eventuell sinn und zweck einer ks-art sein sollte, in jeder distanz fit zu sein?

Ein TKDler muß am Boden nicht fit sein, oder? Ein KSler muß nach den
Regeln kämpfen können, die in seinem KS gelten. Ein KKler muß seine
KK können bzw. wird danach streben sie zu beherrschen.
Er muß überhaupt nicht nach den Regeln eines KS kämpfen können.
Jaido-Meister treten auch nicht beim MMA an, noch nicht mal beim Kendo.

Wenn ich in der Boxdistanz fit sein will, muß ich zum Boxen gehen.
Im Avci WT lernt man jedenfalls Distanzkontrolle, so daß man
entweder näher dran oder weiter weg ist als hier gezeigt.

ist nicht genau das die erkenntnis moderner ks-arten? was nützt es eine ks-art zu betreiben, wenn man dann im kampf daran scheitert, dass der gegner nicht die für einen günstigere distanz gewählt hat.

Telefonbuch zerreissen ist nicht besonders modern. Ziemlcih aus der Mode
seit Graf Luckner.;)
Der Bessere/Erfahrenere kontrolliert die Distanz besser. Das hat m.M.n. nichts
mit dem Stil zu tun.

viele wt-kritiker bemängeln an wt, dass diese zwischendistanz irgendwo nicht ganz so nah wie bei ringern/judokas und nicht ganz so weit weg wie bei boxern im kampf nicht aufrechterhalten werden kann & genau so schaut mir das video aus. so gesehen würde ich das was du den kardinalfehler in dem kampf nennst als den kardinalfehler des wt bezeichnen.

vg.
Wie gesagt, wer die Distanz kontrolliert hat einen Vorteil. Das ist im Video
nicht der WTler. Wahrscheinlich hat er das nicht (ausreichend) trainiert.

Deine Rückschlüsse auf WT allgemein nehme ich mal einfach so hin. :cool:

LL

plaz
14-07-2010, 11:45
ja, da stimme ich dir zu. wobei ich mir grad überlege, ob das wirklich ein argument für wt ist. könnte es nicht sein, dass das für alle und keine ks-arten zutrifft?

Ich denke das trifft auf alle zu, ja. Aber der Typ im Video hat es eben falsch gemacht, das ist der Punkt. Darum ist es unsinnig, aus dem Video gleich alle möglichen Schlüsse auf das System an sich zu ziehen.

B_anal
14-07-2010, 11:49
Wenn ich in der Boxdistanz fit sein will, muß ich zum Boxen gehen.
Im Avci WT lernt man jedenfalls Distanzkontrolle, so daß man
entweder näher dran oder weiter weg ist als hier gezeigt.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=2255418

Naja aber Iaidoka behaupten auch nicht Ringfähig zu sein bzw. wirklich gut kämpfen zu könnnen so wiet ich weiß, oder selbstverteidigungsfähig zu sein...

DieKlette
14-07-2010, 11:52
Videos von Alan Orr und seinen Leuten oder Sean Obasi?
Die machen *ing *un im Ring und gewinnen manchmal sogar.;)

Wie verzweifelt ihr euch an den Obasi klammert, der selber kein guter ist, das spricht Bände...

Kraken
14-07-2010, 11:52
3...2...1...

Ockhams Racor sagt dir was?

Solange ich keinen Beweis oder ein Indiz sehe, dass sich das ändern sollte, abr hunderte Videos gesehen habe, wo jemand genau das macht.

Solange bei JEDEM der dutzenden Videos, die hier gepostet werden, immer gesagt wird "och, das ist halt ien schlechtes Beispiel....."

Muss ich getreu dem wissenschaftlichen Grundsatz des Rasiermessers annehmen, dass die einfachere Theorie stimmt.

Es ist einfacher und wahrschienlicher, dass es eben so ist, dass auch nach 10 JAhren sihc nichts ändert;)

WT vielleicht? Oder nicht antreten ohne vernünftige Vorbereitung? :D

Der Kardinalfehler ist, daß er sich in der Distanz aufhält,
diese Distanz zu wählen.

LL

Der Kardinalsfehler ist, dass er diese Distanz nicht beherrscht. Und das Kämpfen genausowenig ;)

Ein TKDler muß am Boden nicht fit sein, oder? Ein KSler muß nach den
Regeln kämpfen können, die in seinem KS gelten. Ein KKler muß seine
KK können bzw. wird danach streben sie zu beherrschen.
Er muß überhaupt nicht nach den Regeln eines KS kämpfen können.
Jaido-Meister treten auch nicht beim MMA an, noch nicht mal beim Kendo.

LL

Aber ein SV-ler sollte das alles können ;)

LorenzLang
14-07-2010, 11:56
Wie verzweifelt ihr euch an den Obasi klammert, der selber kein guter ist, das spricht Bände...

Ist schon wieder Ostern? Muß ich das Argument suchen? :D

LL

Fry_
14-07-2010, 12:00
....
Dieses Video, das hier ohnehin schon in vielen Diskussionen überstrapaziert wurde, zeigt ja nicht gerade einen sehr weit fortgeschrittenen WTler, sondern allem Anschein nach einen Anfänger, der sich selbst weit überschätzt, kein konsequent durchgezogenes WT anwendet und sich auf die speziellen Bedingungen des Wettkampfes nicht vorbereitet zu haben scheint.

Ich frage mich aber gerade, für welche Situationen er mit diesem Vorgehen denn sonst gewappnet wäre ....

B_anal
14-07-2010, 12:05
Spezielle Bedingungen des Wettkampfes?
Ich denke das es auch in einer SV-Situation passieren kann das dein gegenüber schneller, größer oder einfach nur stärker ist als du...

Graf von Montefausto
14-07-2010, 12:06
...wenn man weit genug weg ist, um vor direkten Tritten (ohne Zwischenschritt) sicher zu sein, ist es auch kein Problem. Dann muss man halt aufmerksam genug sein, um im richtigen Moment in die Nahdistanz zu gehen, aber das wird ja im Training auch geübt.

Dazu muss er die besagte Distanz aber auch erstmal überwinden. Und da das nicht anders aussehen wird, wie im Video, kriegt er auf dem Weg zum Gegner genau so die Hucke voll, sprich: Kommt garnicht erst an.
Wie der Versuch dann live aussieht, hat man in zig WT-Videos dann ja auch schon gesehen: Paddelnd nach vorne rennen in der Hoffnung, selbst keine abzukriegen.
Meine Meinung: WT hat einfach nicht die Tools, um länger als 5 Sekunden einen Schlagabtausch zu überleben. Alles, was noch helfen kann ist vor und rein. Und selbst da haperts wie gesagt gewaltig.

vitorb
14-07-2010, 12:10
hi,

Ich denke das trifft auf alle zu, ja. Aber der Typ im Video hat es eben falsch gemacht, das ist der Punkt. Darum ist es unsinnig, aus dem Video gleich alle möglichen Schlüsse auf das System an sich zu ziehen.

das thema beschäftigt sich doch mit der thematik freizeit-chuner vs freizeit-mmaler. wenn ich mir die beiden systeme (oder wie auch immer) anschaue, so sehe ich, dass bei mma versucht wird, alle möglichen distanzen abzudecken. bei wt (etc.) wird nach meinen bisherigen erkenntnissen in erster linie die imaginäre zwischendistanz zwischen boxen und judo/ringen trainiert. inwieweit diese distanz überhaupt aufrecht zu erhalten ist, ist fraglich, aber das ist ja nicht das thema. jetzt wurde ich darüber aufgeklärt, dass es sogar noch eine weitere distanz gibt, in der wt (etc.) brauchbare ergebnisse liefern kann:

....wenn man weit genug weg ist, um vor direkten Tritten (ohne Zwischenschritt) sicher zu sein, ist es auch kein Problem...

vor diesem hintergrund habe ich schon ne dunkle ahnung, wer sich im kampf freizeit-chuner vs freizeit-mmaler durchsetzen könnte...

vg.

B_anal
14-07-2010, 12:17
...wenn man weit genug weg ist, um vor direkten Tritten (ohne Zwischenschritt) sicher zu sein, ist es auch kein Problem...

Ich könnt mir aber vorstellen das es sich als durchaus als schwierig gestaltet den Gegner in der Distanz zu halten, meine persönliche Erfahrung mit KFS u.ä. war immer das der Gegner Doppeldeckung und nen paar schnelle Schritte zurück gemacht hat, wodurch mein Angriff zunichte ging...

LorenzLang
14-07-2010, 12:31

Ist das der kleine Bruder von Occam's razor? :cool:
Okay, der war billig.:D

LL

Odysseus22
14-07-2010, 12:43

Der arme Ockham rotiert sicher schon in seinem Grab, wenn du ihn ständig für jeden Käse heranziehst...
Gib mal in der Suchfunktion "Ockhams" ein, dann kommen etwa 20 Beiträge von dir. :rolleyes:

DerGroßer
14-07-2010, 12:44
Der Fred ist inzwischen zu WT vs MMA verkommen...vielleicht den fred Titel anpassen ???

Weder Alan Orr noch Shawn Obasi betreiben WT :rolleyes:

@DieKlette: Was für ein Problem besteht an Obasi und warum schneidest du Orr ?

Ma Shao-De
14-07-2010, 12:48
Der Fred ist inzwischen zu WT vs MMA verkommen...vielleicht den fred Titel anpassen ???

Weder Alan Orr noch Shawn Obasi betreiben WT :rolleyes:

@DieKlette: Was für ein Problem besteht an Obasi und warum schneidest du Orr ?

Ganz einfach, lest mal wieder das Eingangsposting..

Back to TOPIC Bitte....

DerGroßer
14-07-2010, 12:54
Ganz einfach, lest mal wieder das Eingangsposting..

Back to TOPIC Bitte....

Ja und? Es wird gefragt wie gut Freizeit inxbumsler vs freizeit mmaler im Vergleich sind.

Die eigentliche Antwort müsste heißen: Kommt darauf an, wer intensiver trainiert und im kampf kompromisloser ist. Ich denke das weiß eigentlich jeder hier...

Hier wird aber auf viel höherem Niveau diskutiert und es geht eher in die Amateur/Pro MMAler vs WTler...deswegen kann man auch ein paar solche inxbums größen einfließen lassen, dann bleibts fair ;)

plaz
14-07-2010, 13:21
Ich frage mich aber gerade, für welche Situationen er mit diesem Vorgehen denn sonst gewappnet wäre ....
Mit diesem inkonsequenten Vorgehen wie im Video vielleicht gegen einen Durchschnittsangreifer (falls er das zurückschlagen besser beherrscht, als die richtige Positionierung). Wie gesagt, sehr weit fortgeschritten scheint der nicht zu sein.

Spezielle Bedingungen des Wettkampfes?
Ich denke das es auch in einer SV-Situation passieren kann das dein gegenüber schneller, größer oder einfach nur stärker ist als du...
Selbstverständlich, aber eben unter anderen Bedingungen. Das wurde hier im Forum schon oft genug erklärt, ich hab keine Lust, das schon wieder im Detail durchzukauen.

Dazu muss er die besagte Distanz aber auch erstmal überwinden.

Ich könnt mir aber vorstellen das es sich als durchaus als schwierig gestaltet den Gegner in der Distanz zu halten

Es kann sich für den Gegner aber auch durchaus schwierig gestalten, SEINE bevorzugte Distanz zu halten bzw. mich daran zu hindern, in meiner zu bleiben oder in meine zu kommen. Das hängt dann wieder von den Fähigkeiten der Kämpfer ab. Der Typ im Video scheint das noch nicht sehr gut beherrscht zu haben.

meine persönliche Erfahrung mit KFS u.ä. war immer das der Gegner Doppeldeckung und nen paar schnelle Schritte zurück gemacht hat, wodurch mein Angriff zunichte ging...
Ja wenn du selbst stehenbleibst und ihm nicht folgst sicher. Wenn der Gegner nicht allzuschnell zurückgeht, folge ich ihm mit Schritten, wenn er sich schneller zurückziehen will, trete ich sofort nach und folge ebenso.

Graf von Montefausto
14-07-2010, 13:36
Es kann sich für den Gegner aber auch durchaus schwierig gestalten, SEINE bevorzugte Distanz zu halten bzw. mich daran zu hindern, in meiner zu bleiben oder in meine zu kommen. Das hängt dann wieder von den Fähigkeiten der Kämpfer ab.

Potentiell natürlich. Nur hat eben WT dafür - meiner Meinung nach - die schlechteren Tools zur Hand. Hab ich aber schon oft geschrieben: vor allem die Deckung ist meiner Meinung nach nicht das optimalste in der KK-Landschaft ;)

Kraken
14-07-2010, 19:30
Ist das der kleine Bruder von Occam's razor? :cool:
Okay, der war billig.:D

LL

Meine Schreibweise war bis auf das "c" statt dem "z" durchaus richtig ;)

Occam's razor - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Occam's_razor)

Der arme Ockham rotiert sicher schon in seinem Grab, wenn du ihn ständig für jeden Käse heranziehst...
Gib mal in der Suchfunktion "Ockhams" ein, dann kommen etwa 20 Beiträge von dir. :rolleyes:

Und?

Wissenschaftliche Grundsätze gelten nunmal überall. Und ich mag das Einfachheitsprinzip einfach.

besonders wenn's um WT oder Systema geht, und die mit ihrem haaresträubenden theorien kommen ;)

@DieKlette: Was für ein Problem besteht an Obasi

Er wird immer genannt...... eigentlcih kein Anderer.

Und das obwohl er irgendwie 1-3 Record hat, irgendsowas ;)

Ja und? Es wird gefragt wie gut Freizeit inxbumsler vs freizeit mmaler im Vergleich sind.

Die eigentliche Antwort müsste heißen: Kommt darauf an, wer intensiver trainiert und im kampf kompromisloser ist. Ich denke das weiß eigentlich jeder hier...

Eben nicht nur ;)

Beim Autorennfahren kommts AUCH darauf an, welcher Typ besser fahren kann.

Aber ein erheblicher Einflussfaktor ist nunmal auch, wie schnell das Auto ist!

Ich denke, die Kampfkünste sind der einzige Sport, wo solche "wir hamm uns alle lieb" Luschen rumlatschen, die so nen Mist erzählen wie "es kommt nur auf die Person an" und so.......:rolleyes:

Hier wird aber auf viel höherem Niveau diskutiert und es geht eher in die Amateur/Pro MMAler vs WTler...deswegen kann man auch ein paar solche inxbums größen einfließen lassen, dann bleibts fair ;)

Gerne.... wenn du meinst, es sei fair irgendwelche Trainer und Grossmäuler mit Menschen zu vergleichen, deren einziger Beruf es ist, BESSER zu kämpfen als andere.......... ;)

Gose
14-07-2010, 19:47
Ich dachte es geht hier um Freizeit-MMAler! :ups:

Kraken
14-07-2010, 19:49
Ich dachte es geht hier um Freizeit-MMAler! :ups:

Ja, eigentlich schon ;)

aber jemand sagte "mimimi... die kommen ja mit ECHt trainierenden MMA-lern... also vergleichen wie die WT-Elite mit Elite-MMAlern"

Und ich denke, dass wäre NOCH ungleicher :)

Gose
14-07-2010, 19:51
Ja, eigentlich schon ;)

aber jemand sagte "mimimi... die kommen ja mit ECHt trainierenden MMA-lern... also vergleichen wie die WT-Elite mit Elite-MMAlern"

Und ich denke, dass wäre NOCH ungleicher :)

Da magst du wohl definitiv Recht haben. Aber gegen solche Leute sehen so ziemlich alle KKler KSler alt aus...

Kraken
14-07-2010, 19:56
Scheint wohl so zu sein.

Aber ich behaupte, das ist, bezüglich der reinen Kampffähigkeiten, auch bei den Freitzeitsportlern nicht anders.

Inxbums betreibt man definitiv nicht, wenn's einem nur darum geht, möglichst stark im unbewaffneten Zweikampf zu sein. Wie siehs du das?

Lars´n Roll
14-07-2010, 20:06
kann man auch ein paar solche inxbums größen einfließen lassen, dann bleibts fair ;)

Obasi is ne Inxbums-Größe? Glückwunsch! :p

Kraken
14-07-2010, 20:07
Fies aber Wahr ;):D

Ich hätt' absolut kein Problem nen Anfänger gegen diese Inxbums-Grösse antreten zu lassen, habe von dem noch nichts starkes gesehen......

Gose
14-07-2010, 20:18
Also ich betreibe weder das eine noch das andere.

Aber ich würde mein schwer verdientes Geld auch auf MMA setzen. :D

MMA kenne ich von einigen Lehrgängen und muss sagen, das es eben extrem "praxisnah" ist und man nicht erst wie in vielen anderen KKs ewig Grundlagen trainieren muss. Von daher ist man wenn es einem wirklich nur ums reine "stark sein im unbewaffneten Zweikampf" geht beim MMA gut aufgehoben.

Zum Thema WT würde ich sagen (hab nur mal ein Probetraining gemacht und mir zzgl von Freunden was zeigen lassen), das es schon auch funzt bzw in SV-Situationen hilfreich sein kann. Aber überzeugt hat es mich nicht.

Lars´n Roll
14-07-2010, 20:22
Nebenbei - Hamburger? Guck mal in´s Zanshin Dojo. Und vergleich deren Wettkämpfer mit Obasi. ;)

Deutschland ist (leider) kaum das Land schlechthin, wenn es um MMA geht, aber selbst nach deutschen Maßstäben... ne, Du... sorry.

DerGroßer
14-07-2010, 21:28
Nebenbei - Hamburger? Guck mal in´s Zanshin Dojo. Und vergleich deren Wettkämpfer mit Obasi. ;)

Deutschland ist (leider) kaum das Land schlechthin, wenn es um MMA geht, aber selbst nach deutschen Maßstäben... ne, Du... sorry.

OK, ich sach mal, wenn du dich Informieren würdest, hätte dein Posting gehalt, wenn du aber nur der Anti Fraktion nachplappern willst, dann kommt sowas bei raus :rolleyes: Schau dir mal die diversen UCL Fights an, schon komisch das gewisse herren diese hier ausblenden und sogar Minus records draus basteln ;) Aber sonst würde ja auch die eigene Argumentations Kette unterbrochen werden und das geht nun wirklich nicht.Wie jeder nun weiss, kann selbst der letzte Korkenzieher zum größten Fighter werden, dank mma, denn nur mma wäscht weisser als weiss...erm...ups :o;)

Ich kanns auch umgekehrt sagen: Klar, wenn ein Chunner gewinnt, trainiert er bestimmt heimlich MMA :rolleyes: Erinnert doch starkt an die 80er WT Parolen und Kerspechts "Alles ist WT" spruch...tja nun kommen solche "Argumente" halt aus dem MMA Lager

Ach ja, freizeit chunner vs freizeit mma...

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/M_Y2ZPpeBuQ&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/M_Y2ZPpeBuQ&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

Aber dazu fällt euch sicher wieder was schlaues ein.huch ist sogar ein freizeit wt-ler...OMG :hammer:

Aber es liegt am System, den MMA ist der Ferrarie und alle anderen fahren Käfer...ne is klar. Ich habe ausserhalb des Trainigsgeländes nur schon ganz andere Sachen erlebt, wo ein nicht KSler einfach eine Brutale und kompromisslose Sau ist und darum jede Menge Kerben ins Holz schlagen konnte.Aber egal, wer gewinnt macht ja eh mma ;)

Gose
14-07-2010, 21:33
Bin ich verwirrt oder war der Kampf gerade noch in dem KFS nutzlos Threat?

Zum Kampf: Not gegen Elend. :ups:

Lars´n Roll
14-07-2010, 21:50
OK, ich sach mal, wenn du dich Informieren würdest, hätte dein Posting gehalt, wenn du aber nur der Anti Fraktion nachplappern willst, dann kommt sowas bei raus :rolleyes: Schau dir mal die diversen UCL Fights an

Warum sollte ich UCL gucken? Für small-scale Amateur-MMA Events muss ich nicht über den großen Teich gucken. Haben wir in Deutschland mehr als genug.
Der einzige Grund, warum man Obasi kennt, ist weil er einer der wenigen Chunner ist, der mal nachweisbar richtig gekämpft hat und sein Name durch Effektivitätsdiskussionen in Internetforen in´s Spiel kommt. Es gibt halt nicht nur KKB... auch das Balschmieter/Kickboxer Sparring ist ohne Übertreibung weltberühmt... man muss sich halt an jeden Strohhalm klammern. :D
Würde er MMA trainieren würde ihn keine Sau kennen. Warum? Weil er einfach nicht sonderlich gut ist. Wie gesagt - > auch in Hamburg haste gleich Leute um die Ecke, die kennt an sich kein Mensch - die fressen Deinen Obasi aber schneller auf, als Du Arrow-Punch sagen kannst.
Muss ich das Video rauskramen wo er anfängt zu heulen, weil man ihn weggeschickt hat, als er sich für´n etwas prestigeträchigeres Event beworben hat?

Aber dazu fällt euch sicher wieder was schlaues ein.huch ist sogar ein freizeit wt-ler...OMG :hammer:
[/QUOTE]

Hab ich ja schon vor dem edit kommentiert... "Double-Wu"... da brauch´s schon einen B.Ö. um sich sowas schlaues einfallen zu lassen! :D

LaGarde
14-07-2010, 23:05
:D:D:D

Ich finde es ja schon dreist, dass darüber auch nur annähernd diskutiert wird. Shawn Obasi oder dieses techniklose Ding, in das man mit guten Willen alles mögliche reininterpretieren kann, als Beispiele anzuführen, zeigt doch bereits eine ziemlich schwache bis keine Argumentation.

Desweiteren würde ich auch bei einem Ringer gegen WT'ler, meine Kohle auf den Ringer setzen.
Ich finde WT an sich wirklich nicht schlecht, wenn es schnörkellos und konsequent eingesetzt wird, jedoch sehe ich die Stärke des WT (eigene Meinung, kann falsch sein) zwischen Mitteldistanz und Clinch, wo versucht wird den Gegner aufzukeilen und plattzumachen. Ansonsten hat das WT auf jeder Distanz und Ebene ein paar Ideen parat, wobei es dort anderen KS unterlegen ist.

Das System ist meines Erachtens nach (insbesondere mit der Gewichtsverteilung) nicht ausgerichtet irgendeinen Takedown, nichtmal den, der von einem Hobby MMA'ler/Ringer praktiziert wird, zu verteidigen. Am Boden ist die Sache eh klar, es sei denn, man packt den tödlichen Schredder aus...

Edit:Ah, bevor ich's vergesse, wir haben hier doch auch noch r1cos(oder war es ein anderer?) Erfahrungsbericht im Crosssparring mit einem MMA'ler.

edit

Kraken
15-07-2010, 01:44

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/M_Y2ZPpeBuQ&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/M_Y2ZPpeBuQ&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

:rofl:

Mit genügend gutem Willen lässt sich also aus dem unartikulierten RUmgefuchtel eines hilflos überforderten Typen im Gefecht gegen das rumgefuchtel eines anderen überforderten Typen reines WT herauslesen, und gar aus diesem Kampf die Überlegenhet des WT ableiten?

Gott.... an meinem allerersten Kampf WUSSTE ich nichtmal, was MMA ist, ich hab' ich ur zum Spass angemeldet, und war 16.... aber SO schlecht habe ich nicht ausgesehen ;)

Respekt gibts auch nciht viel...... den hat nur verdient, wer im Voraus WUSSTE auf was er sich einlässt.

Jene Herren waren wohl kaum mutig...... eher tollkühn:)

Ich habe ausserhalb des Trainigsgeländes nur schon ganz andere Sachen erlebt, wo ein nicht KSler einfach eine Brutale und kompromisslose Sau ist und darum jede Menge Kerben ins Holz schlagen konnte.

edit

Warum trainierst du denn überhaupt?

Ach Ja..... weil es die CHANCEN erhöht;)

Ihr WT-ler könnt einfach nur in Absolutismen denken, echt arm!

Ein MMA-ler wird auch nicht IMMER gegen den WT-ler gewinnen...... sondern einfach in 99. ungrade % der Fälle ;) Deswegen ist EIN Video zweier grottenschlechter Kämpfer, von denen sich einer WT und der Andere MMA auf die Fahne schreibt, obwohl beide nur rumgefuchtel machen, eine Bestätigung der 0.ungrade % Der Fälle. Mehr nicht!

Bin ich verwirrt oder war der Kampf gerade noch in dem KFS nutzlos Threat?

Zum Kampf: Not gegen Elend. :ups:

Not gegen Elend, so sieht's aus!

C-MO
15-07-2010, 02:51
edit

exactly

DerGroßer
15-07-2010, 07:41
Nah, gemeinsam ins Hornblasen macht stark, gelle :rolleyes: Beeindruckt mich nur wenig, weil ihr anscheinend nicht lesen könnt.

Es geht hier immer noch nicht um WT vs MMA , ist das vielleicht jetzt in eurem "Sachverstand" angekommen?

@Lars´nRoll :
1.Es geht hier um Freizeit/Amateure, nur mal als Erinnerung.
2.Es geht um inxbums vs MMA
3.Haben das die Anti inxbums Freunde ignoriert, damit ihre haltlose pro MMA Argumentation "untermauert wird.
Ergo conclusio: Am Thema vorbei, sechs, setzen!

@LaGarde: Ich finde es dreist, alles, was für einen FREIZEIT Chunner vs FREIZEIT MMAler als faktisch herzeigbares Gegenargument kommt, einfach als Unsinn abgetan wird.Wenn dann sogar Videos gezeigt werden wo ein FREIZEIT Chunner vs FREIZEIT MMAler gewinnt, wird von dir , Kraken & co auch noch moniert, das das gezeigt ja keinesfalls Professionell ist und das die gezeigten Kämpfer offensichtlich keine Pro Fighter sind...:respekt: :its_raini

Naja, mit 20 gehört einem ja auch noch die Welt... :o

BuZuS
15-07-2010, 08:27

Das Video zeigt, dass man mit extrem schlechten Boxen (angeblich WT?) gegen einen viel kleineren, 10-15kg leichteren, talentfreien Gegner gewinnen kann. Feine Sache.

LorenzLang
15-07-2010, 08:49
Das Video zeigt, dass man mit extrem schlechten Boxen (angeblich WT?) gegen einen viel kleineren, 10-15kg leichteren, talentfreien Gegner gewinnen kann. Feine Sache.

Erstmal ist es hanebüchen von "angeblichem WT" zu reden, wenn jemand
selbst ein Video reinstellt, der von sich sagt, daß er *ing *un macht.
Wenn ich mich richtig erinnere sogar ausschließlich.

Zweitens sind beide schlecht, weil Freizeitler (um die geht es hier)
und oh nein :ups: *ing *un gewinnt!?!?!
=>
Freizeit WTler >> Freizeit MMA !!!

Yay, we win! ;)

Profis sind hier ja nicht Thema... :cool:

LL

PS: und sogar mit dicken Handschuhen, ohne fiese Tricks ...

De$tinyFi$h
15-07-2010, 09:51
=>
Freizeit WTler >> Freizeit MMA !!!

Yay, we win! ;)

Profis sind hier ja nicht Thema... :cool:

Also ich selbst mache seit Feb MMA (davor keine kampfsporterfahrung... ich weiß, ich bin ein Dorn im Auge derer, die seit sie 6 sind im Ring oder auf der Matte stehen :D, hab meinen ersten kampf trotzdem gewonnen :p) und *ing *ung kenn ich fast nur aus Youtube oder eben Filmen wie Ip Man (oder wie der hieß). Desshalb kann ich hier vielleicht nicht so "fachlich" mitreden wie andere.
Aber man muss neidlos zugestehen:

Lorenz hat recht, mit diesem Video steht es wohl 1:0 gegen MMA ;)

Ich denke zwar auch, das die breite Masse an MMAlern besser in einem Kampf abschneiden würde wie *ing *ungler (bei etwa gleicher Trainingserfahrung und Gewicht), habe aber absolut nicht einen beleg dafür :o

Just my 2 Pennys ^^

Bjarne
15-07-2010, 10:32
mma ist doch aber prinzipiell auch kein eigenes kampfsystem (zumindest von der idee her) sondern eine plattform für kampfsportler aller couleur sich gegen stilfremde kämpfer durchzusetzen, dass es jetzt mma-studios gibt die wirklich nur noch mma machen ist doch eher eine neuere entwicklung (neuer = letzten 5-10 jahre?) vorher (und heut immer noch) wars doch einfach nur sinnvoll sich als spezialist soweit auf den anderen spezialisten vorzubereiten, dass man dem nciht ins messer gelaufen ist. sprich als grappler eben soviel standup, dass man nicht vorm taekdown ausgeknipst wird und als stryker eben taekdown defense und ground n pound um nicht blind in den double leg zu rennen...
kann man inzwischen denn schon von mma als eigenes kampfsystem sprechen? oder ist das gros eigentlich noch spezialisten mit zusatzqualifikationen?
lg

De$tinyFi$h
15-07-2010, 10:56
kann man inzwischen denn schon von mma als eigenes kampfsystem sprechen? oder ist das gros eigentlich noch spezialisten mit zusatzqualifikationen?
lg

Wenn dieses strittige Thema hier auch noch diskutiert werden soll, dann sprengt das echt den Rahmen ;)
So Fragen würde ich also im MMA Forum stellen, damit es nicht noch mehr OT wird hier.

Aber meine Meinung dazu...

... ach besser doch nicht :D

Bjarne
15-07-2010, 11:03
ich sag ja nur weil immer von DEM mma gesprochen wird wobei sihc die mma kämpfer aufgrund der natur der MIXED martial arts eigentlich unheimlich unterscheiden müsste... wenn ein WT'ler inden käfig steigt ist er doch genau so mma'ler wie wenn ien thai boxer in den käfig klettert oder nicht?.... naja übersteigt vll. wirklich das thema...
lg

Ma Shao-De
15-07-2010, 11:32
Da stimme ich Dir zu. Wer an einem MMA Wettkampf teilnimmt macht MMA, egal aus welchem Hause er stammt.
Yong Chun Leute müssen umschulen wie viele andere auch, reine Yong Chun Techniken eignen sich für MMA nun mal nicht. Das ist schon bei Lei Tai und Sanda so.
Andere Stile mögen da Vorteile haben und weniger umschulen resp. dazulernen als Yong Chun. So what?

Wenn es darum geht einen Gegner möglichst schnell ernsthaft zu verletzen könnte die Sache wieder anderst aussehen, vielleicht. Aber das ist nicht das Thema hier.

Wer ernsthafter trainiert die bessere körperliche Konstitution mitbringt und psychisch stärker ist hat die bessern Karten, ganz einfach.

Jeder der selber mal vollkontakt Wettkämpfe bestritten hat weiss das.

Also ist die Frage nach den Herkunftsstil nicht so wirklich eine wichtige Frage.

just my 2 cents...

LaGarde
15-07-2010, 12:35
Ganz im Ernst Großer, es ist LÄCHERLICH dem einem Kämpfer auch nur annähernd MMA-Kenntnisse zuzusprechen. Er hat die Half-Mount bereits früh zu Beginn. Man legt sich jedoch nicht auf den WT'ler, will gar nicht erst versuchen, ihn zu fixieren, der "WT'ler muss gar nicht erst 'nen Sweep oder Elbow-Escape ausprobieren und kommt einfach so raus. An diesem Punkt kann man bereits sagen, dass der "MMA'ler" nichts rein gar nichts am Boden kann, wodurch bereits der Beweis erbracht worden ist, dass er MMA höhcstens aus dem Fernseher kennt oder 5$ in die Hand gedrückt bekam, um mal als MMA'ler gegen 'nen WT'ler zu kämpfen. Nachher gäb's noch 'ne Cola.

Dieses Beispiel kann man wirklich nur nehmen, wenn man gar keine Ahnung von MMA hat, eine weitere Spitze erspare ich mir...

@ Eben genannt: MMA'ler unterscheiden sich immer noch sehr stark, jedoch besitzt eigentlich jeder MMA'Ler (zumindestens die, die ich traf) ein passables Können am Boden sowie ein Solides Stand-up.

@ Ma-Shae: Wenn ich noch nie 'ne Takedown-Defense geübt habe, kein Groundgame habe und der Gegner Takedowns kann und annähernd grappeln kann, verliere ich in nahezu jedem Fall (es sei denn, ich packe den Schredder aus), selbst wenn ich mehr und "härter" trainiert habe.

Desweiteren ist es lächerlich Shawn Obasi zu nennen, schaut euch seine Kämpfe und seine Gegner an, anschließend noch sein M-1 Tryout, wo er bei einem versuchten Highkick (reine Vorführung) hinflog und kurze Zeit vom M-1 Scout weggeschickt wurde.

Ich verweise jedoch wiederholt, da recht galant ignoriert, auf r1cos Crosssparing mit einem MMA'ler.

Kraken
15-07-2010, 12:45
Nah, gemeinsam ins Hornblasen macht stark, gelle :rolleyes: Beeindruckt mich nur wenig, weil ihr anscheinend nicht lesen könnt.

Mir ist egal wessen Horn du bläst.

Aber ich kann ganz offensichtlich lesen und schreiben ;)

@LaGarde: Ich finde es dreist, alles, was für einen FREIZEIT Chunner vs FREIZEIT MMAler als faktisch herzeigbares Gegenargument kommt, einfach als Unsinn abgetan wird.Wenn dann sogar Videos gezeigt werden wo ein FREIZEIT Chunner vs FREIZEIT MMAler gewinnt, wird von dir , Kraken & co auch noch moniert, das das gezeigt ja keinesfalls Professionell ist und das die gezeigten Kämpfer offensichtlich keine Pro Fighter sind...:respekt: :its_raini

Nein, du willst offensichtlich nicht verstehen.

Es wird nicht moniert, dass die keine Pros sind.

Sondern dass die so grottenschlecht sind, dass das KEINE Aussage zu irgendetwas zulässt. Da ist keinerlei saubere Technik zu beobachten. Ich habe selten so schlechte Kämpfer gesehen.. BEIDE!

Wenn jemand NICHT WT anwendet, sondern einfach Brawlt, und das ein wenig inxbums-like, weil er das hat ne Weile getan hat. und damit nen Tyen rumhaut, der offensichtlich einfach aufs Klo wollte und die falsche Tür genommen hat.

Dann hat das nichts mit freizeit-Chunner vs. Freizeit-MMAler zu tun. Das würde nämlich voraussetzen, das Beide zumindest ein klein wenig davon verstehen, was sie tun;)

Naja, mit 20 gehört einem ja auch noch die Welt... :o

Könnt aber auch dran liegen, dass ICH sowohl inxbums (lmk WC) kenne, als auch MMA. Und Wettkampferfahrung habe ;)

Und du?

Kraken
15-07-2010, 12:47
ich sag ja nur weil immer von DEM mma gesprochen wird wobei sihc die mma kämpfer aufgrund der natur der MIXED martial arts eigentlich unheimlich unterscheiden müsste... wenn ein WT'ler inden käfig steigt ist er doch genau so mma'ler wie wenn ien thai boxer in den käfig klettert oder nicht?.... naja übersteigt vll. wirklich das thema...
lg

War früher so.

Heute trainiert man MMA und basta.

Dabei gibts verschiedene Ausprägungen je nach Schule. Aber reine Boxer etc. gibts schlicht nicht mehr an MMA-WEttkämpfen.

Höchstens am Amateurturnieren ;)

Ma Shao-De
15-07-2010, 12:53
@ Ma-Shae: Wenn ich noch nie 'ne Takedown-Defense geübt habe, kein Groundgame habe und der Gegner Takedowns kann und annähernd grappeln kann, verliere ich in nahezu jedem Fall (es sei denn, ich packe den Schredder aus), selbst wenn ich mehr und "härter" trainiert habe.

100% Agree!

WT-Kämpfer
15-07-2010, 13:16
Heyho
An sich durchaus ne interessante Fragestellung...
Ich habe mal mit meinem Sifu darüber gesprochen...der hat mir dann
aber erklärt, dass solche ein Vergleich einfach nicht realisierbar ist, da
man schon gänzlich ohne Regeln kämpfen müsste, damit das WT wirklich
zur Entfaltung kommen kann. Wären die WT-Techniken im vollen Umfang
im MMA erlaubt, würde es einfach zu viele Verletzte geben, da WT nun
mal auf direktes Ausschalten des Gegners ausgelegt ist und daher eben zu
gefährlich für den Ring wäre.

Liebe Grüße

Kraken
15-07-2010, 13:19

Mit genau diesem Bullshit wird das Denken und der Fortschritt im Keime erstick!

Dein Lehrer hat anscheinend bei dir gute Arbeit geleistet, mit welcher Überzeugung du siese schwache Argumentation hier bringst ;)

vinz
15-07-2010, 13:20

Lol?

Was für Wettkämpfer?

Hab ich irgendwas nicht mitgekriegt?

BuZuS
15-07-2010, 13:23
Erstmal ist es hanebüchen von "angeblichem WT" zu reden, wenn jemand
selbst ein Video reinstellt, der von sich sagt, daß er *ing *un macht.
Nein, es ist nicht hanebüchen. Hanebüchen ist es, in einem schrecklich untechnischen Kampf irgendwelche WT-Techniken sehen zu wollen. Was er da als "Double Wu" bezeichnet, heißt bei uns "falsche Doppeldeckung" :rolleyes: Und spätestens dann beim "Modified IRAS" ist dann klar, dass hier mit "alles ist WT" gearbeitet wird und man beim "MMAler" genauso viel WT reininterpretieren könnte.

Wie gesagt, mit gewaltigen Größen- und Gewichtsvorteilen kann man einen Kampf mit (bzw. trotz) WT gewinnen. Ist jetzt nichts Neues.

Jim
15-07-2010, 13:24
Heyho
An sich durchaus ne interessante Fragestellung...
Ich habe mal mit meinem Sifu darüber gesprochen...der hat mir dann
aber erklärt, dass solche ein Vergleich einfach nicht realisierbar ist, da
man schon gänzlich ohne Regeln kämpfen müsste, damit das WT wirklich
zur Entfaltung kommen kann. Wären die WT-Techniken im vollen Umfang
im MMA erlaubt, würde es einfach zu viele Verletzte geben, da WT nun
mal auf direktes Ausschalten des Gegners ausgelegt ist und daher eben zu
gefährlich für den Ring wäre.

Liebe Grüße

Ich möchte kurz darauf hinweisen, dass es sich bei diesem User um einen Fake/Troll handelt. Danke.:)

LaGarde
15-07-2010, 13:24
:wuerg:

Sei dir mal sicher, dass sogar Leute die kein WT gemacht haben, in die Eier treten, Augen stechen und ins Knie treten können. Sogar MMA'ler...

Zu den 3 eben genannten Punkten brauche ich eigtl. gar keine KK/Ks, sondern nur eine niedrige Hemmschwelle.

Jetzt frage ich mich, warum sich WT ohne das (und den Halsschlag) nicht so entfalten kann, dass man kein Crosssparring machen kann? Kannste auch gerne mal deinen Sifu fragen!

Kraken
15-07-2010, 13:28
Nein, es ist nicht hanebüchen. Hanebüchen ist es, in einem schrecklich untechnischen Kampf irgendwelche WT-Techniken sehen zu wollen. Was er da als "Double Wu" bezeichnet, heißt bei uns "falsche Doppeldeckung" :rolleyes: Und spätestens dann beim "Modified IRAS" ist dann klar, dass hier mit "alles ist WT" gearbeitet wird und man beim "MMAler" genauso viel WT reininterpretieren könnte.

Wie gesagt, mit gewaltigen Größen- und Gewichtsvorteilen kann man einen Kampf mit (bzw. trotz) WT gewinnen. Ist jetzt nichts Neues.

Tell'em the Truth!! :D

Ich musste auch nur den Kopf schütteln ;)

Wen nich ein wenig besser im Video-bearbeiten wäre, würde ich nen MMA-Kampf hernehmen, und überall WT-Techniken reinschreiben :D

Boxerstand = "modified iras" äusserst originell
im Schreck Arme hochreissen = Bong Sao
Arme in Schreckhaltungs vors Gesicht = "double wu"

Und so weiter ;)

Und bei mir dann:

Doppeldeckung = ist klar oder?
Jab-Cross kombi = KFS
Clinch = modified Chi Sao

Und dann erfinde ich noch Namen..... wenn einer aus Versehen das unumstössliche Prinzip der Zentrallinie vernachlässigt und einen Heumacher reinknallt schreibe ich einfach ein = "wt hook punch" genauso, wie im Video geschehen :D

Ich möchte kurz darauf hinweisen, dass es sich bei diesem User um einen Fake/Troll handelt. Danke.:)

Ok, dann bin ich a geruhigt :)

Kraken
15-07-2010, 13:31
:wuerg:

Sei dir mal sicher, dass sogar Leute die kein WT gemacht haben, in die Eier treten, Augen stechen und ins Knie treten können. Sogar MMA'ler...

Zu den 3 eben genannten Punkten brauche ich eigtl. gar keine KK/Ks, sondern nur eine niedrige Hemmschwelle.

Jetzt frage ich mich, warum sich WT ohne das (und den Halsschlag) nicht so entfalten kann, dass man kein Crosssparring machen kann? Kannste auch gerne mal deinen Sifu fragen!

Weil man, wenn man akzeptiert, dass man zur Übung Einschränken muss, und sich NICHT auf jedes Tüpfchen auf dem "i" verlassen kann im echten Kampfe. Man rechtfertigen müsste, weshalb man sich nicht Misst. Und dann irgendwann akzeptieren müsste..... den Rest könnt ihr euch denken ;)

Es ist für das ganze Konstrukt (von Vorwort Lügen- sehe ich jetzt mal ab, das wär ja ne Unterstellung) absolut vonnöten, dass solche Fehlebhauptungen von Anfang an grosse Wichtigkeit zugemessen wird.:) Dann kann man das IMMER als Ausrede benutzen, wenn irgendwer auffe Fresse gekriegt hat, bzw. minimiert das Risiko dass das überhaupt einer ausprobieren will, und eine Einsicht kriegt.:) (egal welche..... Einsicht von Schülern ist scheinbar unerwünscht)

LaGarde
15-07-2010, 14:07
Die Frage war eher rethorischer Natur ;). Aber danke :)

Kraken
15-07-2010, 14:12
Ich weiss, das kam auch klar so rüber ;)

Aber mit Rhetorik kommste hier nicht weiter.... sieh' mal was jetzt passieren wird, nachdem ich Ihnen ganz unverblümt die Wahrheit auf die Nase gebunden habe.

Auf unklare Aussagen, und rhetorische Finessen wird eh nicht reagiert :D

LaGarde
15-07-2010, 14:26
Ach, du hast ja recht :D

LorenzLang
15-07-2010, 14:42
Er versucht das umzusetzen, was er beim *ing *un gelernt hat und
gewinnt obwohl es ihm nicht besonders gut gelingt.:cool:
Wenn ein Boxer danebenhaut oder schlecht deckt bleibt er immer noch Boxer.
Dasselbe gilt für *ing *un.

Die alte Leier: er hat gewonnen, dann kann - nein darf - es nicht
am *ing *un liegen. Echt albern. :horsie:

Gewaltig ist jawohl übertrieben. :ups:
War ja nicht der Andre the Giant des *ing *un.:D

Außerdem: Selber schuld. Der kleine MMAler war der Herausforderer.
Hätt' ja 'n paar Stullen mehr essen können.
:megalach:

LL

Tavor
15-07-2010, 15:14
mir persönlich kommt es auch so vor, dass mma extrem medial gepushed wird und langsam ein ähnlicher realitätsverlust eintritt wie bei den wtl´ern - wenn man böse wäre, könnte man ja fast von gehirnwäsche und sektenverhalten reden, aber das sind war ja nicht ;-)

wenn ich schon immer höre "der macht xy und ist deshalb jedem der z macht total überlegen..." ja, die frage ist halt immer wobei?
wenn ich mit nem boxer in den ring zu boxregeln steige prügelt der mich windelweich, wenn ich mit den judoka zu judoregeln auf die matte gehe verknotet der mich, wenn ich mich mit nem besoffenen kneipenschläger anlege, sticht der mich evtl. mit ner glasscherbe ab... worauf ich hinaus will ist, dass die mma`ler klar und eindeutig stiloffene turniere und kämpfe (egal ob profi oder freizeitsportler) domieren - das wird auch keiner bestreiten.

aber was immer vergessen wird ist, dass das sportveranstaltungen sind und sportliche regeln haben. da stehen sich zwei in idealdistanz gegenüber, die genau wissen, da kommt kein dritter dazu, der andere beißt mich nicht, drück mir nicht die augen raus und verkrüppeln will mich auch keiner.
das ist leider in einer sv situation ganz anders. da steht der kerl plötzlich direkt vor mir, hinter mir oder hat mich schon gepackt, umklammert oder was weiß ich was. da ist es dann (natürlich ja nach situation) angemessen ihm einen fingerstick, presslufschlag, frontalkick aufs knie oder schlag auf den kehlkopf zu verpassen. ihm das ohr halb abzureißen, beherzt in die genitalien zu greifen oder einen hebel nicht anzusetzen und vorsichtig bis zum schmerzpunkt zu ziehen, sondern durchzureißen. vielleicht kommt ja auch noch der eine oder andere kumpel dazu und will mitspielen, weil man sich gerade so schön am boden balgt - und dann viel spaß, wenn ich irgendwie schön in meinem eigenen bbj, luta-livre, judo oder was weiß ich was wettkampf hebel-/würge-knoten drinstecke...

worauf ich hinaus will ist, dass die meinsten leute einen kampfsport trainieren und den fehler machen, diesen mal mehr, mal weniger reglementierten wettstreit auf eine "reale" auseinandersetzung zu übertragen. da habe ich halt leider keine handschuhe an oder hüfte in unterhosen rum, sondern habe textilien am körper die gegriffen werden können und in der jeans ist das treten zum kopf auch nicht mehr so easy - vor allem, wenn ich gerade an einem tisch hängengeblieben und über einen umgestoßenen hocker gefallen bin.

De$tinyFi$h
15-07-2010, 15:29
mir persönlich kommt es auch so vor, dass mma extrem medial gepushed wird und langsam ein ähnlicher realitätsverlust eintritt wie bei den wtl´ern - wenn man böse wäre, könnte man ja fast von gehirnwäsche und sektenverhalten reden, aber das sind war ja nicht ;-)

Für mich, als allgemeiner Kampfsportneuling, erscheint es eben aus der Entstehungsgeschichte des MMA logisch, das diejenigen, die MMA ausüben besser kämpfen können als andere, zumindest in einem (wenn auch locker( reglementiertem Kampf. Wie du sagst, bei Selbstverteidigungssituationen sieht alles wieder anderst aus.

Wäre eine "reine" Kampfsportart, egal welche, die "ultimative", dann würde man heute bei großen MMA Veranstaltungen nur Sportler sehen, die diese Kampfsportart ausüben. Aber dem ist nicht so, und das hat seinen Grund. Es wird sich eben aus jeder Kampfsportart das "beste" rausgepickt, um eine möglichst komplette Form des Kämpfens zu erzielen.

Noch gibt es da sehr wohl unterschiede zwischen den einzelnen Kämpfern die eben aus anderen Hintergründen kommen und ihre Schwerpunkte anderst setzen. Aber jetzt wartet mal noch 10-15 Jahre, bis die in den Käfig oder Ring steigen, die schon mit 10 Jahren MMA angefangen haben. Die werden schon von klein auf hauptsächlich die Techniken kennen gelernt haben, die in einem MMA Kampf (und das ist an Wettkämpfen nunmal das, was einem kampf auf der Straße am ähnlichstem ist) am effektivsten sind.

Und spätestens dann, zumindest nach meiner Logik wenn ich dieses Gedankenexperiment so zusammenspinne, sind alle Diskussionen, welche Kampfsportart überlegen ist hinfällig.

Und weil so ein beitrag immer viel zu spießig rüber kommt ohne lachende Gesichter: :D:p:D:p:D

Gose
15-07-2010, 15:40
Für mich, als allgemeiner Kampfsportneuling, erscheint es eben aus der Entstehungsgeschichte des MMA logisch, das diejenigen, die MMA ausüben besser kämpfen können als andere, zumindest in einem (wenn auch locker( reglementiertem Kampf. Wie du sagst, bei Selbstverteidigungssituationen sieht alles wieder anderst aus.

Wäre eine "reine" Kampfsportart, egal welche, die "ultimative", dann würde man heute bei großen MMA Veranstaltungen nur Sportler sehen, die diese Kampfsportart ausüben. Aber dem ist nicht so, und das hat seinen Grund. Es wird sich eben aus jeder Kampfsportart das "beste" rausgepickt, um eine möglichst komplette Form des Kämpfens zu erzielen.

Noch gibt es da sehr wohl unterschiede zwischen den einzelnen Kämpfern die eben aus anderen Hintergründen kommen und ihre Schwerpunkte anderst setzen. Aber jetzt wartet mal noch 10-15 Jahre, bis die in den Käfig oder Ring steigen, die schon mit 10 Jahren MMA angefangen haben. Die werden schon von klein auf hauptsächlich die Techniken kennen gelernt haben, die in einem MMA Kampf (und das ist an Wettkämpfen nunmal das, was einem kampf auf der Straße am ähnlichstem ist) am effektivsten sind.

Und spätestens dann, zumindest nach meiner Logik wenn ich dieses Gedankenexperiment so zusammenspinne, sind alle Diskussionen, welche Kampfsportart überlegen ist hinfällig.

Und weil so ein beitrag immer viel zu spießig rüber kommt ohne lachende Gesichter: :D:p:D:p:D

Bis dann in 10-15 Jahren ein 78-jähriger alter Tai-Chi-Opa alle aus dem Octagon prügelt. :cool:

De$tinyFi$h
15-07-2010, 15:58
Dann wechsel ich zu Thai Chi.... moment, wenn ich das jetzt schon mache dann bin ich den anderen voraus :cool:

Kraken
15-07-2010, 16:01

Welch Unsinn hier über MMA verzapft wird :D

BuZuS
15-07-2010, 16:16
Wenn ein Boxer danebenhaut oder schlecht deckt bleibt er immer noch Boxer.
Ja, nur beim Boxer muss man das Video nicht 1000 Mal anhalten, um irgendwelche angeblichen Techniken aufzuzeigen. Da sieht man, was Sache ist... und was schlecht ist :cool:

Die alte Leier: er hat gewonnen, dann kann - nein darf - es nicht
am *ing *un liegen. Echt albern. :horsie:
Nein, albern ist es, dass in einem Kampf niemand irgendwas von WT sieht, aber der WTler das wilde Rumgefuchtel als tolle WT-Techniken verkaufen will.

Gewaltig ist jawohl übertrieben. :ups:
Aufgrund deiner fehlenden Sparringserfahrung kannst du "gewaltig" leider nicht wirklich beurteilen.

Kraken
15-07-2010, 16:47
@Buzus:

:halbyeaha

Jim
15-07-2010, 16:54
Vom eigentlichen Thema ist ja nicht mehr viel übrig. Ihr dreht euch im Kreis, deshalb Closed.

Falls noch jemand was zum Thema hat, PN an uns.