PDA

Vollständige Version anzeigen : Negative Stimmung zum WT

Seiten : 1 2 [3]

F3NR1R
02-08-2010, 18:27
und um ganz exakt zu bleiben beim 0/100 vorgehen(einspurig also)kann der 1.und der 3. und der 5. KFS die richtige power entwickeln.
nr. 2 nr. 4 usw. haben aber keinen dampf....

hast du vlt ein Video dazu?

Markus11
02-08-2010, 18:30
war das nicht bei einem KFS "wettkampf?" der durch KRK organisiert wurde, und LT hat ausserhalb der halle erklärt das mehr als 3 überhaupt keinen sinn machen ?

an irgendwie sowas kann ich mich auch erinnern

Jop, genau das :).

Hab grad trotzdem etwas gesucht aber nix gefunden.

Mfg. Markus

Jim
02-08-2010, 18:32
Jeder hier liest nocheinmal die Boardregeln und fragt bei seinen Eltern nach, wie man sich anderen Menschen gegenüber in einer Diskussion verhält.

Zongeda
02-08-2010, 18:50
es reicht sogar ein schlag und du kannst k.o gehen .....nur ob das mit kfs geht ?

Ach was, ich kann das steigern! Man braucht gar keinen Fauststoß!

Glaubste nicht?

Click mich! (http://www.youtube.com/watch?v=gEDaCIDvj6I)
Und weil es so schön ist noch einer!

Click Minute 7.24! (http://www.youtube.com/watch?v=k-pIFyI-0ow&translated=1)

:D

mykatharsis
02-08-2010, 18:52
Es ist allerdings vollkommen richtig, daß zu einer hohen SV-Qualität ein entsprechendes Training gehört, das auch die dazu notwendigen Attribute aufbaut oder gar erst einmal herstellt.
Welches natürlich von der EWTO geboten wird... :rolleyes:

C-MO
02-08-2010, 18:54
Ach was, ich kann das steigern! Man braucht gar keinen Fauststoß!

Glaubste nicht?

Click mich! (http://www.youtube.com/watch?v=gEDaCIDvj6I)
Und weil es so schön ist noch einer!

Click Minute 7.24! (http://www.youtube.com/watch?v=k-pIFyI-0ow&translated=1)

:D

hahahahaha ja ich kenne die videos

aber das schlimme ist ja dass der kerl vom ersten video wirklich davon überzeugt ist bzw. war :D als er dann vom mmaler aufs maul bekommen hat hat er mir trotzdem leid getan um ehrlich zu sein

und das was die im 2. video machen ist ja wohl nur spaß

Kraken
02-08-2010, 18:59
@Kraken
Es gib da sehr unterschiedliche Ansätze. Ich verfolge mehrere Ansätze, nicht nur den, Streß zu erzeugen (aber auch), sondern auch den, der konditionierten Reaktion, die auch im Schreck (spontan) zustande kommt. Psychische Belastungsfähigkeit beginnt u.a. mit einem Grundvertrauen in sich selbst und das eigene Tun und dazu gehört es zum Beispiel auch, Erfolgserlebnisse aufzuzeigen, wenn man sich richtig verhält. Das Ganze ist komplex und immer personenbezogen.

Gruß, WT-Herb

Danke der Erklärung

Mich interessiert nun brennend, was da schieflaufen muss, dass ein derart hoch deckorierter Crnko offensichtlich vollkommen überfordert ist, mit der Situation des Zweikampfes.

Wie muss ich mir das erklären?

Grundsätzlich sind Kettenfauststöße als eine Kombination von drei bis fünf ellbogentiefen, geradeverlaufenden (vgl. Zentrallinienprinzip) Fauststößen zu definieren!
Es gibt diesbezüglich einen wichtigen Grundsatz:
Qualität geht vor Quantität!
Drei starke mit Vorwärtsschritt ausgeführte Fauststöße sind in der Regel genug! Eine zu hohe Schlagfrequenz ist uneffektiv und stellt außerdem eine Verschwendung von nötigen Kraftreserven dar!
Kettenfauststöße dienen dazu den (unerfahrenen) Gegner im Idealfall k.o. zu schlagen, oder den (erfahrenen) Gegner zumindest in die Defensive zu drängen. Besonders für Anfänger sind Kettenfauststöße daher ein universelles Tool!

Meine Meinung/Erfahrung bezüglich Kettenfauststöße, Kritik erwünscht!

Gruß,
Chi Sim

Hmmm......

Äusserst amüsant, wie sich die Aussendarstellung der kfs die letzten paar Monate geändert hat:D

Noch vor kurzem kursierten Vides, und wurde auf Lehrgängen etc gezeigt wie mal weit über ein dutzend kfs auf den Angreifer abfeuert.

In Interviews sprachen hohe Lehrer von 10 oder gar 12-Schlägen pro Sekunde, und dass diese Übermacht an Schlägen die Effektivität der kfs begründe.

So wurde es dann auch gezeigt;)

Doch in der letzten Zeit traten die VT-ler mir ihrer Intrpretation des Themas kfs in den Vordergrund.

Kurze, knackige und rel. harte Schläge.... das waren die VT-Kettenfauststösse.

Und lustig...... ziemlich schnell haben das andere nachgemacht, und klammheimlich übernommen, und so getan, als wärs schon immer so gewesen :D

Ja, daß ist das Problem vieler WTler-die Selbstüberschätzung. Ein guter Freund (Wing Tsun) von mir sagte mal zu mir sinngemäß "egal was Du machst, wir haben eine Antwort darauf". Da war ich dann einfach sprachlos - das Problem ist die glauben tatsächlich daran. Und wenn sie mal richtig kämpfen müssen, bzw. richtig Kämpfen können, sieht das merkwürdigerweise selten wie WT etc. aus :D

Ja, so sieht's aus!

Dies ist aber vielfach so... hab's auch im MMA mehrfach erlebt, dass Boxer bzw. Kickboxer völlig überzeugt waren, den Ringer k.o. zu schlagen, bevor er die Distanz schliesst, völlig überzeugt, sie könnten die Distanz aufrechterhalten.

Dass die Jiujitseiros überzeugt waren, der Ringer könne mit seiner Kraft nichts ausrichten, da si den "flow" haben ;)

Und so weiter.....

Am Ende ists die Beschränktheit des eigenen Stiles. Wer keinen Stil betreibt der alle Distanzen und Möglichkeiten abdeckt, wird sich stets schwer tun, die nicht geübten Distanzn einzuschätzen.

Aber mir schient, im WT ist diese Fehleinschätzung von oben begünstigt.

Weiterhin behaupte ich, dass KFS sehr wohl eine erhebliche Power entwickeln, die nicht hinter der des berüchtigten Bokser-Killers zurückstehen..

:ups:

Wie BITTE?

Das kan nicht dein Ernst sein....... oder etwa dich?

Naja, grundsätzlich stimmt das auch, nur muss es einem erst in jeder Situation gelingen, diese Antwort auch umzusetzen. Ebenso wie bei jedem anderen Stil, kommt es da auf den einzelnen Kämpfer an.

ISt das so?

Und was wäre dann deine Probate stilgerechte Antwort auf einen Suplex?

Stabiler und tiefer Stand?

Du sagst WT habe eine Antwort darauf.... also muss es eine explizite WT-Technik sein.. cih bin gespannt :)

marcelking
02-08-2010, 19:14
Darf ich mal ebend einwerfen, das auch zu meiner WT Zeit drauf Wert gelegt wurde, ordentliche Schläge zu setzten und nicht rumzupaddeln!
Drum Verstehe ich die meisten Videos auch nicht

Nur mal so!:)

plaz
02-08-2010, 19:16
Mich interessiert nun brennend, was da schieflaufen muss, dass ein derart hoch deckorierter Crnko offensichtlich vollkommen überfordert ist, mit der Situation des Zweikampfes.

Vollkommen überfordert? Weil er einen Kampf verliert? Sagst du das bei einem MMAler, der einen Kampf verliert auch?

Noch vor kurzem kursierten Vides, und wurde auf Lehrgängen etc gezeigt wie mal weit über ein dutzend kfs auf den Angreifer abfeuert.

In Interviews sprachen hohe Lehrer von 10 oder gar 12-Schlägen pro Sekunde, und dass diese Übermacht an Schlägen die Effektivität der kfs begründe.

So wurde es dann auch gezeigt;)

Doch in der letzten Zeit traten die VT-ler mir ihrer Intrpretation des Themas kfs in den Vordergrund.

Kurze, knackige und rel. harte Schläge.... das waren die VT-Kettenfauststösse.

Das passt ebenso auf die WT-KFS. Das ist doch kein Widerspruch - je nach Situation können es wenige oder mehr Fauststöße sein, wo ist da das Problem?

Am Ende ists die Beschränktheit des eigenen Stiles. Wer keinen Stil betreibt der alle Distanzen und Möglichkeiten abdeckt, wird sich stets schwer tun, die nicht geübten Distanzn einzuschätzen.

Stimmt, deswegen trainieren wir ja auch alle Distanzen.

ISt das so?

Ja, sonst hätte ich es nicht geschrieben. ;)

Und was wäre dann deine Probate stilgerechte Antwort auf einen Suplex?

Kommt ganz auf die Situation an. Zuerst würde ich ihn schon im Ansatz verhindern, indem ich den Gegner davon abhalte mich zu greifen. Falls das mislingt, würde ich je nach Position und Art des Griffs mit Ellbögen, Knien (und unter umständen auch den Fäusten) zuschlagen.

Rorschach
02-08-2010, 19:22
[...] Stimmt, deswegen trainieren wir ja auch alle Distanzen.

[...]

Kommt ganz auf die Situation an. Zuerst würde ich ihn schon im Ansatz verhindern, indem ich den Gegner davon abhalte mich zu greifen. Falls das mislingt, würde ich je nach Position und Art des Griffs mit Ellbögen, Knien (und unter umständen auch den Fäusten) zuschlagen.

Hochmut kommt vor dem Fall. Wie der Fall aussehen kann, ist bei dem Crnko-Video sehen.

Ordo
02-08-2010, 19:22

am greifen hindernklappt nicht - du kannst treten & schlagen was du willst, der kriegt dich down - deswegen versteh ich nicht was der anti-bodenkampf quatsch soll

http://www.youtube.com/watch?v=JjK0g-cDJI4

Zongeda
02-08-2010, 20:32
Ich sehe es schon kommen ... dieses Video sagt nix aus ...

Extremer
02-08-2010, 20:42

Ja also wenn meine Knie und Ellenbogen versagen nehme ich auch als aller letzte konsequenz meine Fäuste, dann ist aber schluss mit Lustig:D

hmm Topic, wenn einer ein Takedown gut beherscht dann hast du gar nicht die ZEit für solch einen defensiven Kram

Jim
02-08-2010, 20:50
Ja also wenn meine Knie und Ellenbogen versagen nehme ich auch als aller letzte konsequenz meine Fäuste, dann ist aber schluss mit Lustig:D

hmm Topic, wenn einer ein Takedown gut beherscht dann hast du gar nicht die ZEit für solch einen defensiven Kram

Wenn jemand den Rest beherrscht, kommst du erst gar nicht soweit...:rolleyes:

Extremer
02-08-2010, 20:57

Ja wenn :rolleyes:

hehe JimBo du bist ja tzu lustig :p

darf ich dich fragen warum soviele MMA Kämpfer dann auch Bodenkampf trainieren?

mykatharsis
02-08-2010, 20:59
Ja wenn :rolleyes:

hehe JimBo du bist ja tzu lustig :p

darf ich dich fragen warum soviele MMA Kämpfer dann auch Bodenkampf trainieren?
Na, weil die kein WT können .

Jim
02-08-2010, 21:00

Ja, wenn. Darauf wollte ich hinaus.

Ordo
02-08-2010, 21:03

es ist eine ganz simple sache wenn du keine verdammt gute takedown defense hast oder ihn mit viel glück KO schlägst bevor er die distanz schließt, gehst du down gegen nen grappler - ist so

entweder man trainiert dann bodenkampf für solche möglichkeiten oder machts wie ich und lässts sein, weiss aber das man fischfutter ist

ganz oder garnicht

Extremer
02-08-2010, 21:04
Ja, wenn. Darauf wollte ich hinaus.

kein Mensch macht einen halblebigen Takedown Versuch, und schon gleich 2mal nicht wenn man dann nicht weiß wie man weiter auf dem Boden verfahren muss!

Jim
02-08-2010, 21:07
kein Mensch macht einen halblebigen Takedown Versuch, und schon gleich 2mal nicht wenn man dann nicht weiß wie man weiter auf dem Boden verfahren muss!

Verstehst du nicht, was ich sagen will? Du kommst mit "Wenn" um die Ecke und ich erwieder das mit "Wenn". Mehr wollte ich nicht sagen. Darüber will ich auch gar nicht diskutieren - Also über die TD-Geschichte. Ich will lediglich aufmerksam machen, dass diese "Wenn"-Geschichten unsinnig sind...:)

C-MO
02-08-2010, 21:08
wie sieht überhaupt so eine takedown defense im wt aus ? ich würde das gerne mal sehen kann mir jemand ein video zeigen ?

Rorschach
02-08-2010, 21:10
Meine Taktik gegen Takedowns: Ich hüpfe einfach über den Gegner und drehe mich im Flug um. Dann bin ich hinter dem Gegner und kann ihn von hinten angreifen, während er nach vorne stolpert.

Bei mir hat es bisher immer funktioniert, natürlich auch im Cross-Sparring. Wenn es bei jemanden nicht funktioniert, kann er es einfach nicht und muss noch intensiver und länger trainieren. Lebenslanges Training ist halt notwendig und das ist eben nicht einfach.

:winke:

cravor
02-08-2010, 21:11
wie sieht überhaupt so eine takedown defense im wt aus ? ich würde das gerne mal sehen kann mir jemand ein video zeigen ?

Nö.

Willst Du mit Sicherheit nicht. Genauso wenig, wie jemand, der Ahnung vom Bodenkampf hat :D.

Ordo
02-08-2010, 21:13

http://www.youtube.com/watch?v=LkLTxwATgbs

Jim
02-08-2010, 21:15

So sieht es bei ihm aus!:)

wt-cmw
02-08-2010, 21:29
:ups:

Wie BITTE?

Das kan nicht dein Ernst sein....... oder etwa dich?

Oh, entschulde: Ich hab vergessen, dass hier Konsens ist, dass alle ihr echt harten Fighter die KFS einfach wegsteckt. :ups:

Ich hab wohl einfach bislang nur noch keinen so echt harten Kerle wie euch kennengelernt.

Spaß beiseite: doch, ist mein Ernst.
Hoffe, Du hast jetzt keine schlaflose Nacht.:D

F3NR1R
02-08-2010, 21:36
Oh, entschulde: Ich hab vergessen, dass hier Konsens ist, dass alle ihr echt harten Fighter die KFS einfach wegsteckt. :ups:

Ich hab wohl einfach bislang nur noch keinen so echt harten Kerle wie euch kennengelernt.

tut mir leid, aber bis jetzt hab ich noch kein Video gesehen
das zeigt das Kfs so kraftvoll sind wie "Killer"Boxtechniken

1789
02-08-2010, 21:38
hast du vlt ein Video dazu?

nö, ich dreh keine videos aber du kannst dir die art der kraftgenerierung bei den vt lern anschauen...so muss es sein. hüfte ellbogenverbindung und druck aufm bein beim punch.hab ewig herumexperimentiert wie man es mit dem einspurigen vorgehen ausm wt verbinden kann.is aber nur mit abstrichen möglich-wie gesagt kriegst halt nur auf der einen seite den druck rein,weil du nur da das nötige rooting dazu hast.
hab aber nen kleinen trick rausgefunden,wie man sehr schnell und sinnvoll
zwischen den beiden systemen "switchen"kann ;)
das aber nur per pn

gruss1789

Ordo
02-08-2010, 21:47
nö, ich dreh keine videos aber du kannst dir die art der kraftgenerierung bei den vt lern anschauen...so muss es sein. hüfte ellbogenverbindung und druck aufm bein beim punch.hab ewig herumexperimentiert wie man es mit dem einspurigen vorgehen ausm wt verbinden kann.is aber nur mit abstrichen möglich-wie gesagt kriegst halt nur auf der einen seite den druck rein,weil du nur da das nötige rooting dazu hast.
hab aber nen kleinen trick rausgefunden,wie man sehr schnell und sinnvoll
zwischen den beiden systemen "switchen"kann ;)
das aber nur per pn

gruss1789

statt gleich zum VT zugehn und es richtig zulernen , machst du lieber abstriche ? du merkst das die VT schläge eine bessere wirkung haben aber willst es nicht richtig lernen ? das kapier ich irgendwie nicht

und das KFS eine wirkung wie ein hook haben sollen ist ne lustige vorstellung :D

plaz
02-08-2010, 21:49
Hochmut kommt vor dem Fall.
Was heißt hier Hochmut....ich hab doch geschrieben, dass es nicht immer klappt - je nachdem wie gut ich aufpasse und wie gut mein Gegner ist...aber das würde ich machen.

am greifen hindernklappt nicht - du kannst treten & schlagen was du willst, der kriegt dich down

Sicher, der kriegt mich immer... :D
Es kommt immer auf die einzelnen Kämpfer an, wer seine Sache besser macht.

Ja also wenn meine Knie und Ellenbogen versagen nehme ich auch als aller letzte konsequenz meine Fäuste
Es ist eher eine Frage der Entfernung und der Position, welche Waffe besser geeignet ist.

es ist eine ganz simple sache wenn du keine verdammt gute takedown defense hast oder ihn mit viel glück KO schlägst bevor er die distanz schließt, gehst du down gegen nen grappler - ist so

Natürlich, entweder meine Verteidigung ist besser oder schlechter, entweder der Angriff des Grappler ist besser oder schlechter...ein Pauschalurteil kann man da nicht abgeben.

Ich will lediglich aufmerksam machen, dass diese "Wenn"-Geschichten unsinnig sind...:)
Ganz genau.

:D :D

Jim
02-08-2010, 21:51
Wenn der Boxer Klitschko ist und der WTler Ute...:D

F3NR1R
02-08-2010, 21:52
Sicher, der kriegt mich immer... :D
Es kommt immer auf die einzelnen Kämpfer an, wer seine Sache besser macht.

In diesen Fall stehen die Chancen aber bei (ich schätze mal)90% das der Grappler es schafft

Jim
02-08-2010, 21:54
In diesen Fall stehen die Chancen aber bei (ich schätze mal)90% das der Grappler es schafft

In welchem Fall?

plaz
02-08-2010, 21:54
Was meinst du mit "in diesem Fall"? Was verschafft "in diesem Fall" dem Grappler so einen Vorteil?

Extremer
02-08-2010, 21:55
Was meinst du mit "in diesem Fall"? Was verschafft "in diesem Fall" dem Grappler so einen Vorteil?

Das Grappling :p

plaz
02-08-2010, 21:56
Das Grappling :p
ach sooo...weil die so unbesiegbar sind...verstehe.

F3NR1R
02-08-2010, 21:57
ach sooo...weil die so unbesiegbar sind...verstehe.

genauso wie Boxer :D

C-MO
02-08-2010, 22:05

:thx::megalach::beer::sport098::sport069::cool::ye aha:

Ordo
02-08-2010, 22:05
frag einfach mal kraken wieviel er NICHT zuboden gebracht hat

Ma Shao-De
02-08-2010, 22:10
Da es scheinbar nichts mehr Sinnvolles zum original Thema gibt; ***closed***

Bei wichtigen Ergänzungen bitte via PN..