Vollständige Version anzeigen : Mädchen unerwünscht???
Schnueffler
13-02-2012, 17:59
Ganz ehrlich, schneller als ein Polizeibeamter ist jetzt keine Leistung!:D Aber deine Zeit ist beeindruckend.
Na na na!
Carpe_Diem
20-02-2012, 11:43
Mädels sind immer willkommen. Aber in einer KK mit Kontakt gibbet halt im wahrsten Sinne "Berührungsängste."
Probleme die mir aufgefallen sind:
- Kerle haben Angst, bei "Umklammerungen" als Grabscher da zustehen
- Mädels wiegen meist weniger, wodurch sie auf Kontakt natürlich auch anders reagieren als "massive Kerle" (aber auch nicht anders als dünne Kerle)
- Was die "Härte" angeht: Hier sind Mädels meist anfangs zurückhaltender, haben aber bald weniger Hemmungen als die Kerle ;)
- Macho-Idiotie und falsche Gentlemen: "Mädchen schlägt man nicht" kombiniert mit "Ugh! Ugh! Ich harter Krieger!" Denken - kommt leider auch manchmal vor, da kann man als Trainer aber gut einschreiten.
Nicht unterkriegen lassen, und deine Bedenken ruhig mal gegenüber deinem Trainer und den anderen Leuten äussern.
Dem kann ich nur recht geben, manchmal kommt man sich dann schon blöd vor wenn es heißt "eine Handfläche auf die Brust vom Gegner!"
Und wir haben z. B. einen älteren Herren im Verein da wo ich auch immer genervt bin wenn ich mit diesem trainieren muss, weil er auch immer sagt tu bitte langsam usw.! Das nervt einen dann echt! Letztens waren wir beide nach einer Verletzung wieder das erste mal im Training und haben halt beide "langsam" trainiert! Aber auch nach einem leichten Wurf tat er sich wieder an einer anderen Stelle weh und fehlt seit dem wieder. Und ich will eigentlich nicht mehr mit ihm trainieren weil es keinen Spaß macht wenn man immer Angst haben muss das man ihn schon mit einem kleinen leichten Wurf verletzt. :(
Dem kann ich nur recht geben, manchmal kommt man sich dann schon blöd vor wenn es heißt "eine Handfläche auf die Brust vom Gegner!"
Und wir haben z. B. einen älteren Herren im Verein da wo ich auch immer genervt bin wenn ich mit diesem trainieren muss, weil er auch immer sagt tu bitte langsam usw.! Das nervt einen dann echt! Letztens waren wir beide nach einer Verletzung wieder das erste mal im Training und haben halt beide "langsam" trainiert! Aber auch nach einem leichten Wurf tat er sich wieder an einer anderen Stelle weh und fehlt seit dem wieder. Und ich will eigentlich nicht mehr mit ihm trainieren weil es keinen Spaß macht wenn man immer Angst haben muss das man ihn schon mit einem kleinen leichten Wurf verletzt. :(
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Wenn es dir unangenehm ist mit jemandem zu trainieren, solltest du es entweder selber klären oder zumindest deinem Trainer mitteilen sofern er es noch nicht mitbekommen hat, dass du am Training keinen Spaß und Elan hast. Manchmal erledigen sich die Dinge auch von alleine ( also der empfindliche alte Herr bleibt vom Training fern) , aber halt nicht immer. Bevor du das Training meidest: dem Trainer sagen wie es ist!
buddyandterry
20-02-2012, 18:33
bei uns sind Frauen willkommen, haben aber leider nicht viele im Verein, weil leider die wenigsten vom weiblichen Nachwuchs es wirklich bis in die Erwachsenen Gruppe durchhalten und das Interesse von Frauen an Kampfsport ist auch deutlich geringer, konnte man auch Anteilsmässig am NBL sehr gut sehen, da ist das sogar meiner Tochter aufgefallen.
ich werde in ein paar wochen auch mit Ju-JUtsu anfangen. Als ich mit meinem Träner telefoniert hatte fragte er mich zuerst bist du ein mädchen ich sagte nein. Als ich dann mein Probeträning machte sah ich keine mädchen. Aber in der ganzen gegend wo ich wohne darf kein mädchen hinein. Auch net mal beu JUdo.
Schnueffler
20-02-2012, 18:48
Und was willste uns damit sagen?
ich werde in ein paar wochen auch mit Ju-JUtsu anfangen. Als ich mit meinem Träner telefoniert hatte fragte er mich zuerst bist du ein mädchen ich sagte nein. Als ich dann mein Probeträning machte sah ich keine mädchen. Aber in der ganzen gegend wo ich wohne darf kein mädchen hinein. Auch net mal beu JUdo.
was für ne stimme hast du den??? :biglaugh:
KeineRegeln
21-02-2012, 10:42
Und was willste uns damit sagen?
wahrscheinlich, dass Mädchen nun nicht wirklich überall gerne gesehen werden. Kommt vor, aber in einer ganzen Stadt??? Finde ich schon krass, wenn dem wirklich so ist, was ich allerdings bezweifle..
Wegen des Partners: Beim TKD und beim Karate werden in den Vereinen in denen ich war/bin die Partner immer durchgetauscht. Finde ich so auch am besten.
Gruß
KeineRegeln
Welch Zufall du hast gerade genau ausformuliert warum manche Jungs nicht gerne mit euch trianieren (ersetzte älterer Herr mit Mädchen). Sind die sportlichen Voraussetzungen aber ähnlich gibts den von dir geschilderten Fall auch nicht.
PS: Die Mädels in meinem Verein sind Killer und an die komme ich bei weitem nicht ran.
...
PS: Die Mädels in meinem Verein sind Killer und an die komme ich bei weitem nicht ran.
:devil: Ich wusste gar nicht, dass du bei uns trainierst :D
KeineRegeln
21-02-2012, 12:56
:devil: Ich wusste gar nicht, dass du bei uns trainierst :D
Also so langsam werde ich neugierig auf dich :) (natürlich nur rein Kampfsportlich betrachtet :cool:). Komm doch zum KU-Lehrgang in Bielefeld nächsten Monat. Würd mich mal interessieren wie eine Killerin aussieht ;)
Ängstliche Grüße
KeineRegeln ;)
Also so langsam werde ich neugierig auf dich :) (natürlich nur rein Kampfsportlich betrachtet :cool:). Komm doch zum KU-Lehrgang in Bielefeld nächsten Monat. Würd mich mal interessieren wie eine Killerin aussieht ;)
Ängstliche Grüße
KeineRegeln ;)
:teufling: So schlimm bin ich nun auch wieder nicht.
Aber mal abgesehen davon, dass ich nächsten Monat schon auf 2 Seminaren bin und dadurch weder Zeit noch Geld hab, ist mir der Weg bis Bielefeld bisl weit.
Aber wenn du mal wirklich nen Killer sehen willst, dann kann ich dir nur dieses Bild empfehlen: Rabbit of Caerbanog (http://www.halloween.de/files/2010/04/Rabbit-of-Caerbanog.jpg) Ich hoffe du kennst den zugehörigen Film :D
Ich bin also eigentlich ganz knuddelig und friedlich :D Ich versteh gar nicht was immer alle haben. :rolleyes:
KeineRegeln
21-02-2012, 13:13
Rofl ^^ Das heißt, du bist ein Knuddeliges Häschen, dass Männern die Kehle durchbeißt??:p
Also, falls wir uns wirklich mal irgendwo treffen sollten, werde ich sicherheitshalber die heilige Handgranate dabei haben ;)
Rofl ^^ Das heißt, du bist ein Knuddeliges Häschen, dass Männern die Kehle durchbeißt??:p
Also, falls wir uns wirklich mal irgendwo treffen sollten, werde ich sicherheitshalber die heilige Handgranate dabei haben ;)
Ich denke ich werde da keinen Unterschied zwischen Mann und Frau machen. Wir leben ja immerhin in einer Zeit der Gleichberechtigung. ;) :D
Und ja, ich geh auf Kehle - auf Kniekehle :D Zumindest sagen das unsere Männers im Training. Große Bäume fällt man unten, weiß doch jeder. :D
buddyandterry
21-02-2012, 13:20
zzz
KeineRegeln
21-02-2012, 13:28
Ich denke ich werde da keinen Unterschied zwischen Mann und Frau machen. Wir leben ja immerhin in einer Zeit der Gleichberechtigung. ;) :D
Aha ^^
Und ja, ich geh auf Kehle - auf Kniekehle :D Zumindest sagen das unsere Männers im Training. Große Bäume fällt man unten, weiß doch jeder. :D
Killerhäschen und Holzfäller(in)??? Kennst du zufällig das Lied Lumberjack von Monty phyton? :cool:
So, ich hör mal lieber auf hier zu spamen, sonst reißt mir entweder ein Mod oder du noch den Kopf ab ;)
Nette Grüße
KeineRegeln
netwolff
21-02-2012, 13:37
Dann mache ich es halt :)
5zey8567bcg
[...]
So, ich hör mal lieber auf hier zu spamen, sonst reißt mir entweder ein Mod oder du noch den Kopf ab ;)
Nette Grüße
KeineRegeln
Ja, besser ist das. Genug Off Topic.
@Topic eine kleine Anekdote:
Ich war am Samstag auf nem Lehrgang. Alles sehr entspannt und friedlich und hat total Spaß gemacht. Gegen Ende gabs dann noch ne Trainingseinheit mit lockerem Stock-Sparring. Die Oberstufe und die Meistergrade sollten sich je einen von der Unterstufe schnappen und mit dem trainieren. Zwischendrin wurde immer mal gewechselt.
Verletztungsbedingt hab ich mir das ganze vom Rand aus angeschaut und einen der Trainer mit nem milden Lächeln auf den Lippen beobachtet. Hat er sich doch tatsächlich eine junge Dame zum trainieren herausgesucht.
Einer vom gastgebenden Verein saß neben mir auf der Bank und meinte dann irritiert: "Was'n so lustig?"
Ich: "Der Trainer sucht sich immer die Mädels als Trainingspartner raus."
Er: "Ach quatsch. Das ist nur Zufall."
Ich: "Klar ..."
Es wurde wieder gewechselt und der Trainer hatte wieder n junges Mädel als Partner. Und noch mal.
Ich: "Zufall ..."
Er: lacht garstig und beobachtet weiter.
Dann wurde noch paar mal gewechselt und immer mit dem gleichen Ergebnis. Jaja Zufälle gibts :D
Ich musste mal gegen ein Mädchen sparren, zierlich gebaut, kaum gröer als 1,65m geschätzte 50 Kilo leicht. Ich dacht mal, ich halt mich lieber zurück, so nach dem Motto "ich will ihr nicht wehtun". Die hat das gemerkt, ist volle Kanne drauf gegangen und hats mir so ordentlich besorgt (rein kämpferisch betrachtet :D). Am Ende hat sich rausgestellt, dass dies seit 3 Jahren macht und auch an Wettkämpfen teilnimmt ^^
Seitdem hab ich meine Einstellung Frauen/Mädchen gegenüber im Training grundsätzlich geändert... Aber naja, wenn ich mal nen schlechten Tag hab und ordentlich Dampf ablassen will, bleib ich trotzdem lieber bei meinen männlichen Trainingspartnern.:D
Dirk1976
21-02-2012, 14:26
Schade, dass du es am Sonntag verpaßt hast, den Beweis zu erbringen!
Schade, dass du es am Sonntag verpaßt hast, den Beweis zu erbringen!
O.o Oha :respekt: :D
Ja, wirklich schade. Hätte gewiss Spaß gemacht. Leider hatte ich am Sonntag keine Zeit.
Aber ist ja nicht der letzte Lehrgang. :D
Carpe_Diem
21-02-2012, 19:26
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Wenn es dir unangenehm ist mit jemandem zu trainieren, solltest du es entweder selber klären oder zumindest deinem Trainer mitteilen sofern er es noch nicht mitbekommen hat, dass du am Training keinen Spaß und Elan hast. Manchmal erledigen sich die Dinge auch von alleine ( also der empfindliche alte Herr bleibt vom Training fern) , aber halt nicht immer. Bevor du das Training meidest: dem Trainer sagen wie es ist!
Du hast da etwas falsch verstanden, ich hab nix dagegen mit Mädchen zu trainieren, es ist nur bei manchen Griffen komisch! Und das mit unserem älteren Herren ist halt ab und zu nervig aber ich trainiere trotzdem mit ihm weil er muss selber wissen ob er das Training noch packt oder nicht.
Ich würde das Training niemals meiden wegen solchen Sachen! Der einzige der öffters im Training ist wie ich, ist unser Trainer! =)
Du hast da etwas falsch verstanden, ich hab nix dagegen mit Mädchen zu trainieren, es ist nur bei manchen Griffen komisch! Und das mit unserem älteren Herren ist halt ab und zu nervig aber ich trainiere trotzdem mit ihm weil er muss selber wissen ob er das Training noch packt oder nicht.
Ich würde das Training niemals meiden wegen solchen Sachen! Der einzige der öffters im Training ist wie ich, ist unser Trainer! =)
Also nicht wirklich dramatisch .. Freut mich zu lesen :)
Carpe_Diem
21-02-2012, 19:51
Wenn es nach mir ginge hätten wir 3 mal in der Woche Training! =)
So gehts mir auch.. aber Zusatztraining hat sich erstmal erledigt.
hmmm... interessantes thema :-)
also wir sind fünf frauen auf 15männer... ich bin froh nicht die einzige zu sein, denn wie bereits erwähnt :
-wir frauen sind deutlich schwächer
-männer haben angst richtig zu schlagen/zu treten und das erschwert das ganze training irgendwo
-den sexuellen reiz sehe ich auch... die bodentechniken sind teilweise doch sehr, naja wie soll ich sagen - "intim"?
ich würde schon sagen, dass frauen das training in gewisser weise behindern, wenn frau und mann kämpfen. bei frau und frau sehe ich da keine probleme.
ich zum bsp. trainiere sogar lieber mit einem mann, da ich da richtig treten/schlagen kann. wir frauen sind da größtenteils iwie schlaffis :D
Bodenkampf mit Männern fetzt doch. Es es müssen nur beide das selbe wollen, sonst gibts komische Situationen. Also einfach professionell bleiben. ;)
Moin,
unsere Trainerin hatte mich neulich auch verdonnert mit einer jungen Dame zu rollen.
Ich habe sie erstmal gefragt, ob das für sie ok ist, da die erst so 18 ist. Sie meinte aber ja und späteastens als es anfing in dem einen oder anderen Hebel wehzutun war eh alles andere vergessen....
Grüße
Kusagras
23-03-2012, 18:08
Moin,
unsere Trainerin hatte mich neulich auch verdonnert mit einer jungen Dame zu rollen.
Ich habe sie erstmal gefragt, ob das für sie ok ist, da die erst so 18 ist. Sie meinte aber ja und späteastens als es anfing in dem einen oder anderen Hebel wehzutun war eh alles andere vergessen....
Grüße
Du hast die bewusstloss gehebelt, oder sie DICH?
:D
KeineRegeln
23-03-2012, 22:56
....
ne, lieber keinen unqualifizierten Kommentar meinerseits^^.
Zum Thema Rollen. Ich glaub da muss sich Frau und Mann erstmal dran gewöhnen. Das kann schon beim zuschauen sehr intim wirken :o
....
ne, lieber keinen unqualifizierten Kommentar meinerseits^^.
Zum Thema Rollen. Ich glaub da muss sich Frau und Mann erstmal dran gewöhnen. Das kann schon beim zuschauen sehr intim wirken :o
Also für mich wirkt das beim Zuschauen genauso "intim", wenn zwei Männer ineinander verkeilt kuscheln ;)
KeineRegeln
24-03-2012, 09:36
Ok, wenn du irgendwie dazwischen mit rum rollst, kann ich das nachvollziehen, ABER jedem natürlich das seine (und mir das Beste^^)!
Es steht jedem Frei sich intim berührt zu fühlen :) Freie Welt und so...
Gruß
KeineRegeln
:D Wir hatten vor paar Tagen mal Krebs-Fußball* gespielt. Ich war mal zur Abwechslung nicht im Tor und hab den Trainer versucht beim Toreschießen zu behindern. Letztlich sah es so aus, dass ich mich an seinen Rücken geklammert habe und versucht hab, seine Arme und Beine am bewegen zu behindern. :D Der hat mich allerdings einfach durch die Gegend geschleppt als sei ich ein Schildkrötenpanzer :ups: Naja, 20 Kilo Unterschied :rolleyes: Jedenfalls kamen dann auch witzige Kommentare wie: "Suchst du neue Positionen für heut Abend?" oder "Bist du das Kamasutra langsam mal durch?" :D Tja, das Behindern hat allerdings gewirkt. Wir haben nicht zweistellig verloren :D
* Fußball, allerdings im Krebs-Gang
Tannhäuser
24-03-2012, 21:21
Bei uns im Verein ( Kickboxen ) hats Frauen ohne Ende. Und ja Sie nerven.Mir währe es lieber nur unter Männern zu trainieren. Warum ? Weil Sie sich unmöglich aufführen. Die die nicht schon als Pärchen trainieren sind ständig dabei Ihre Favoriten anzubaggern und zu bewundern.Da ich schon älter bin und nicht zu den potenziellen Erzeugern gehöre kann ich mir jedesmal die ganze Show angewiedert ansehen.
Rein technisch habe ich nix dagegen mit einer Frau zu trainieren,wenn Sie sich nur normal verhalten würden.Aber die meisten sind nur im Training weils da eben jede Menge attraktive Männer gibt und wenn Sie einen abbekommen haben sind Sie wieder weg.
Es nervt ... total.
Was für Weiber trainiern denn bei euch. Also unsere sind def. nicht so. Kann deinen Ärger verstehen. So bald etwas stört, nervt es. Hätte auch keinen Bock auf Fleischbeschau.
Tannhäuser
24-03-2012, 21:42
Was für Weiber trainiern denn bei euch. Also unsere sind def. nicht so. Kann deinen Ärger verstehen. So bald etwas stört, nervt es. Hätte auch keinen Bock auf Fleischbeschau.
Wollte sowieso noch etwas possitives sagen. Es gibt auch wenige Ausnahmen bei Uns. Die trainieren ernsthaft und rücken mein Frauenbild immer wieder zurecht. Leider im Moment von ca. 20 .... nur 2.
Und ich habe auch schon öfters beim Sparren einen Fuß abbekommen.
Also liebe Frauen Kickboxen funktioniert wenn man bei der Sache ist.
Simplicius
25-03-2012, 07:34
:D Wir hatten vor paar Tagen mal Krebs-Fußball* gespielt. Ich war mal zur Abwechslung nicht im Tor und hab den Trainer versucht beim Toreschießen zu behindern.
Mich hat mal eine Frau bei so einem Aufwärmspielchen in die Hand gebissen, um an den Ball zu kommen.
Mich hat mal eine Frau bei so einem Aufwärmspielchen in die Hand gebissen, um an den Ball zu kommen.
:ups: Also ich dehne die Regeln ja auch recht gern. Aber das ist dann doch bisl krass :ups:
netwolff
25-03-2012, 10:14
Bodenkampf mit Männern fetzt doch. Es es müssen nur beide das selbe wollen...
Ganz genau :D
Da ich schon älter bin und nicht zu den potenziellen Erzeugern gehöre kann ich mir jedesmal die ganze Show angewiedert ansehen.
Sollte da nicht NEIDISCH stehen ;)
Frollein
26-03-2012, 07:39
...bin zwar kein Kerl, aber ich kann eine gewisse Zurückhaltung im Kampfsport (Muay Thai) bestätigen. Da fühlt man sich ein bisschen wie zu Schulzeiten im Sportunterricht, wenn man bei der Teamwahl übrig blieb, haha. Also v.a. wenns ums Sparring geht. Stand dann immer doof rum, mochte auch keinen Fragen, weil ich immer Angst hatte, dass die Jungs beim Sparring lieber nen männlichen Partner haben (schön zum Austoben).
Hab das Sparring allerdings eh nur selten mitgemacht, da ich selbst etwas scheu bin.^^
Die Hemmungen im Umgang mit Mädels (abseits des Sparrings) legen sich aber glaub ich. Nach ner Weile steht wohl nicht mehr das Geschlecht im Vordergrund.
Aber son 2. Mädel im Team is da echt immer total angenehm. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.