Vollständige Version anzeigen : Sind Kettenfauststöße wirkungsvoll?
Lars´n Roll
12-01-2006, 13:42
Ich meine, Rock n Roll ist zwar ok, aber als KK??)
Wer meint, das reiche ned als KK, der mag sich mal bei nem Hatebreed- oder Darkest Hour- oder Slipknot-Konzert in´s Moshpit stürzen... ;)
Been there, done that and would love to do it again! :D
martin.schloeter:
drum hab ich zum Schlag mit Lan Sao auch "ggf" geschrieben! ;)
Lars:
Danke danke *g* ich bin noch nicht so der erfahrene KKB User, der alle funktionen kennt! ;)
martin.schloeter
12-01-2006, 13:47
[...]
, dann gut 3 Jahre schlechtes Kickboxen,
Nur mal so Interesse halber. Wie definiert sich das "schlecht"? Frage daher, weil ich mein Kickboxen in jungen Jahren (~1984) auch aus heutiger Sicht als "schlecht" bezeichnen würde. War aber damals eh noch ein andere Welt.
Gruss
martin.schloeter
12-01-2006, 13:48
martin.schloeter:
drum hab ich zum Schlag mit Lan Sao auch "ggf" geschrieben! ;)
Lars:
Danke danke *g* ich bin noch nicht so der erfahrene KKB User, der alle funktionen kennt! ;)
Macht ja nichts. Was mich daran erinnert, dass ich mein Profil auch mal updaten könnte.
Lars´n Roll
12-01-2006, 13:58
Nur mal so Interesse halber. Wie definiert sich das "schlecht"? Frage daher, weil ich mein Kickboxen in jungen Jahren (~1984) auch aus heutiger Sicht als "schlecht" bezeichnen würde. War aber damals eh noch ein andere Welt.
Gruss
Das Kickboxtraining war in´nem Fitnessstudio, die beiden Trainer nett, aber nicht besonders qualifiziert.
Hab den Unterschied zu "gutem Kickboxen" gemerkt, als ich ne Weile Kickboxen und Boxen in´nem anständigen WKA-Club trainiert habe.
Auf viele Sachen haben die Jungs in meinem Gym kein großes Augenmerk gerichet, z.B. was Schrittarbeit und gute Technik angeht...
Wieviel das ausmacht habe ich erst später gemerkt.
Ich habe da früher eigentlich nur vergleichsweise stupide auf Sandsäcke und Pratzen eingeprügelt und viel Sparring gemacht.
Ne gewisse Furchtlosigkeit und Nehmerqualitäten waren eigentlich das einzige, was ich da mitgenommen habe...
martin.schloetter: welchen Grad im VZ hast du? (Rein interessehalber! ;) )
Ich habe (sofern ich die Prüfung schaffe *g*) ab Februar den 7. Schülergrad.
martin.schloeter
12-01-2006, 14:15
martin.schloetter:
Bitte nur ein 't', sonst liest sich das zu sehr wie schlottern. ;)
welchen Grad im VZ hast du? (Rein interessehalber! ;) )
Ich nehme an VZ meinst Wing Chun bzw. in meinem Fall Wing Tzun. ;)
Ist kein Geheimnis. Hab nur den 8.ten bzw. das 9er Programm fertigtrainiert. Hab aber aus diversen Gründen (Verletzung, Erkrankung und Terminprobleme wegen beruflicher Dinge) seit über einem Jahr keine Prüfung mehr gemacht. Auch zuviel auf Wettkämpfen rumgetobt.
Hatte also genug Zeit die erste Sektion sich setzen zu lassen. ;)
Ich habe (sofern ich die Prüfung schaffe *g*) ab Februar den 7. Schülergrad.
7er Programm. Bei euch vermutlich auch schwerpunktmäßig Pak-Angriffe im Chi-Sao mit Abwehr? Ziemlich viel Zeug. Gibt 18 Varianten da bei uns.
Automatisiert sich aber ziemlich schnell das meiste. Doof nur wenn man die alle jemanden zeigen soll und steht und überlegt "welche gab's da noch" weil der Partner natürlich nicht in der Lage ist den passenden Gegendruck zu erzeugen. -> "Öh, Trainer, hilf doch mal nem senilen Alten Mann auf die Sprünge. Die ersten 8 haben wir, welche waren da noch..." :D
Ich drück die Daumen, viel Erfolg!
Gruss
Bitte nur ein 't', sonst liest sich das zu sehr wie schlottern. ;)
Ups sorry....Tippfehler
Ich nehme an VZ meinst Wing Chun bzw. in meinem Fall Wing Tzun. ;) Yess! Genau das mein ich!
Ist kein Geheimnis. Hab nur den 8.ten bzw. das 9er Programm fertigtrainiert. Hab aber aus diversen Gründen (Verletzung, Erkrankung und Terminprobleme wegen beruflicher Dinge) seit über einem Jahr keine Prüfung mehr gemacht. Auch zuviel auf Wettkämpfen rumgetobt. Habs bei euch Wettkämpfe?? Muss eingestehen, dass mich sowas durchaus mal reizen würde....
Hatte also genug Zeit die erste Sektion sich setzen zu lassen. ;)
7er Programm. Bei euch vermutlich auch schwerpunktmäßig Pak-Angriffe im Chi-Sao mit Abwehr? Ja genau.... beim Ersten Pak im Chi Sao, das Sifu machte, hab ich ganz schön blöd aus der Wäsche geguckt *g* Ziemlich viel Zeug. Gibt 18 Varianten da bei uns. So weit bin ich definitiv noch nicht *g* 18???? Oh mann!
Automatisiert sich aber ziemlich schnell das meiste. Doof nur wenn man die alle jemanden zeigen soll und steht und überlegt "welche gab's da noch" weil der Partner natürlich nicht in der Lage ist den passenden Gegendruck zu erzeugen. -> "Öh, Trainer, hilf doch mal nem senilen Alten Mann auf die Sprünge. Die ersten 8 haben wir, welche waren da noch..." :D
Ich drück die Daumen, viel Erfolg! Vielen Dank! Werd wohl noch die eine oder andere Privatstunde einegen (müssen) *g*
Gruss.
martin.schloeter
12-01-2006, 14:38
Das Kickboxtraining war in´nem Fitnessstudio, die beiden Trainer nett, aber nicht besonders qualifiziert.
Hab den Unterschied zu "gutem Kickboxen" gemerkt, als ich ne Weile Kickboxen und Boxen in´nem anständigen WKA-Club trainiert habe.
Auf viele Sachen haben die Jungs in meinem Gym kein großes Augenmerk gerichet, z.B. was Schrittarbeit und gute Technik angeht...
Wieviel das ausmacht habe ich erst später gemerkt.
Ja, die Tücke liegt da im Detail. Bei mir kam mir das damals alles irgendwie unsystematisch vor. Hatte sich alles irgendwie aus dem Sportkarate entwickelt. Noch kein nennenswerter Einfluß aus dem Muai-Thai.
Komischer Mischmasch aus Semi- und Vollkontakttraining. Boxen so in der Art "mach mal". Stehe, äh ja, irgendwie so ausgeglichen etc.
Ich hab vor nem Jahr bei uns im Gym auch wieder mit so'n "Zeug" angefangen (Thai-Boxen) und irgendwie kommt mir das alles systematischer vor. Aber vielleicht auch deswegen weil man jetzt eher so das große Bild sieht, Strukturideen und deren Konsequezen versteht etc.
Ich habe da früher eigentlich nur vergleichsweise stupide auf Sandsäcke und Pratzen eingeprügelt und viel Sparring gemacht.
Ne gewisse Furchtlosigkeit und Nehmerqualitäten waren eigentlich das einzige, was ich da mitgenommen habe...
Ist im Zweifelsfalle mehr wert als diverses anderes. ;)
Gruss
martin.schloeter
12-01-2006, 15:03
Bitte nur ein 't', sonst liest sich das zu sehr wie schlottern.
Ups sorry....Tippfehler
Ich nehme an VZ meinst Wing Chun bzw. in meinem Fall Wing Tzun.
Yess! Genau das mein ich!
Ist kein Geheimnis. Hab nur den 8.ten bzw. das 9er Programm fertigtrainiert. Hab aber aus diversen Gründen (Verletzung, Erkrankung und Terminprobleme wegen beruflicher Dinge) seit über einem Jahr keine Prüfung mehr gemacht.
Auch zuviel auf Wettkämpfen rumgetobt.
Habs bei euch Wettkämpfe?? Muss eingestehen, dass mich sowas durchaus mal reizen würde....
Wir/ich machen bei uns im Gym auch Freefight und Thaiboxen. Von der EBMAS gab es letztes Jahr deutsche Meisterschaften.
Hatte also genug Zeit die erste Sektion sich setzen zu lassen.
7er Programm. Bei euch vermutlich auch schwerpunktmäßig Pak-Angriffe im Chi-Sao mit Abwehr?
Ja genau.... beim Ersten Pak im Chi Sao, das Sifu machte, hab ich ganz schön blöd aus der Wäsche geguckt *g*
Ziemlich viel Zeug. Gibt 18 Varianten da bei uns. So weit bin ich definitiv noch nicht *g* 18???? Oh mann!
Na ja, die fallen auf wenige 3 oder 4 Grundmuster zusammen. Der Rest sind nur Varianten.
[QUOTE]
Ich drück die Daumen, viel Erfolg!
Vielen Dank! Werd wohl noch die eine oder andere Privatstunde einegen (müssen) *g*
Gruss
Die hab ich oft genug, ob ich nun gerade will oder nicht. ;)
Ciao
Flourish
13-01-2006, 09:55
@martin.schloeter... Von der EBMAS gab es letztes Jahr deutsche Meisterschaften.
weist du zufällig bisschen mehr darüber?? Ich weis das es ein Tunier in Koblenz / NeuWied gab. Ist es daswas du meinst? Wie ist es da abgelaufen und gibt es vielleicht ein paar Internet seiten mit Bildern oder videos dazu ??
martin.schloeter
13-01-2006, 10:05
@martin.schloeter... Von der EBMAS gab es letztes Jahr deutsche Meisterschaften.
weist du zufällig bisschen mehr darüber?? Ich weis das es ein Tunier in Koblenz / NeuWied gab. Ist es daswas du meinst? Wie ist es da abgelaufen und gibt es vielleicht ein paar Internet seiten mit Bildern oder videos dazu ??
Ich war da als Coach.
Im Internet habe ich nur die Ergebnisse der Leute aus Neuwied gefunden. http://www.selbstbehauptung.net/Events/events.htm
Mein Trainer hat den Titel bei den Senioren bis 83kg geholt. Da war noch einer in einer anderen Gewichtsklasse (73kg ?) und ein paar der Kinder/Jugendlichen haben gewonnen.
Ciao
Flourish
13-01-2006, 11:39
Ich war da als Coach.
Achwas. Kannst du mir vielleicht mal erzählen wie es da so ablief. Und ein bisschen von dem Tunier schildern ??
Also wie liefen die kämpfe ab, welche Grade, Schutzausrüstung Techniken erlaubt usw. Hab gehört einige der Kämpfe sollen ziehmlich hart gewesen sein.
Es soll ja diesen Sommer ein neues Tunier geben und ich überlege vielleicht dran teilzunehmen oder wenigstens zuzugucken.
Würde mich über deine ERklärungen sehr freune, danke schonmal im vorraus :D
martin.schloeter
13-01-2006, 12:08
@Flourish
Ach Göttchen, ist ja schon wieder ewig her. Ich versuch es mal zusammenzufassen.
Schutzausrüstung Tiefschutz, Zahnschutz, Freefight-Handschuhe. Erwachsene Kopfschutz vorne (weit) offen. Kinder mit Gitter.
Techniken im wesentlichen alles erlaubt. Keine Attacke der Augen, Kehlkopf. Keine ruckartigen Genickhebel, kein Reissen an Ohren etc.
Kinder/Jugendliche zusätzlich keine Ellbogen-, keine Knietechniken.
Kleine Kampffläche, seitlich offen.
Graduierungsmäßig so ziemlich alles vertreten, ich glaube ab 4 SG.
Kämpfe liefen total unterschiedlich. Teilweise extrem kurz, teilweise volle Distanz. Teilweise sozusagen "reines WT" (da wiederum teilweise mit guten Ergebnissen), teilweise "Freestyler".
Ja, Kämpfe waren hart. Hatten aber m.K. nur eine ernste Verletzung. Armbruch durch nen Kick.
Aber sehr viele Cuts etc. Das war m.E. wieder dieser Kopfschützereffekt. Da die Schläge mit Kopfschutz weniger Wirkung haben, haben die Leute unkontrolliert geschlagen und den Eigenschutz vernachlässigt. Dabei viele Streifschüsse kassiert und die Ellbogen haben auch durch den Kopfschutz ihre Trefferfläche gefunden, spätestens wenn der verrutscht ist.
Du willst teilnehmen? Wie lange machst du WT? Wie trainierst du (Sparring etc)? Was hast du vorher gemacht?
Gruss
Wie wird dann da ein Kampf gewonnen? Aufgabe, (T)KO? Gibt's Punkte? Zeitlimit?
martin.schloeter
13-01-2006, 13:12
KO oder Submission.
Keine Punkte. Aber bei nem "full run" ggf. Kampfgerichtentscheidung.
Rundenlänge... tja, 3 oder 5min. Ich weiss es wirklich nicht mehr. Müßte ich nochmal nachgucken falls es wirklich interessiert. Die Kinder hatten jedenfalls kürzere Runden.
Gruss
Falls du irgendwo nen Link rumfliegen hast, würde mich schon sehr interessieren.
Find ich echt cool dass es im ach so tödlichen WT auf einmal doch Wettkämpfe gibt. IMHO ein Schritt in die richtige Richtung, aber das haben die allermeisten ja eh schon geschnallt.
wing-chun-girl
25-01-2006, 19:26
Mal ne Frage an die WT/VT ect. Jungs.
Sind die Kettenfauststöße wirklich so Wirkungsvoll wie so oft beschrieben?
Ich habe gestern mal beim Training mitgemacht, schnell sind die ja, aber kann man damit wirklich einen größeren Brocken umhauen:brrrrrr: ?
Oder sind die mehr dafür gedacht die Distanz zu überbrücken um dann Knie und Elle einsetzen zu können?:confused:
Mr.Bean
Also , ein junge bin ich zwar nicht muss aber zugeben das ich nicht gerade schlecht in kung fu bin :D !!!
kettenfaust stöse ( auch fauststos nr.3 genant)
sind sehr wichtig !!! Wenn du cvolle power gibst gewöhnt sich deine hand an die bewegung und , wenn du die jemanden ins gesicht oder in den magen schmeterst dann kann das ferdamt weh tuhen !!! alerdings würde ich sie nicht sofort am anfang eines kampfes ferwenden sinderen ers wenn der gegner schon die ersten schläge abbekommen hat und am besten etwas benebelt ist weil man bei ketten faust stösen nicht ganz so gut geschützt ist und sie eher etwas dafür sind dem gegner nach den triumpf noch einz drauf zu geben !!!!
Bye und viel spaß beim trenieren ;)
Also , ein junge bin ich zwar nicht muss aber zugeben das ich nicht gerade schlecht in kung fu bin :D !!!
sind sehr wichtig !!! Wenn du cvolle power gibst gewöhnt sich deine hand an die bewegung und , wenn du die jemanden ins gesicht oder in den magen schmeterst dann kann das ferdamt weh tuhen !!! alerdings würde ich sie nicht sofort am anfang eines kampfes ferwenden sinderen ers wenn der gegner schon die ersten schläge abbekommen hat und am besten etwas benebelt ist weil man bei ketten faust stösen nicht ganz so gut geschützt ist und sie eher etwas dafür sind dem gegner nach den triumpf noch einz drauf zu geben !!!!
Du hast auch schon öfter welche abbekommen, kann das sein?:hammer:
also ich kenn KFS auch, wir tranieren die auch, allerdings nur die abwehr :D
und naja, ich würd ksf nur vielleicht als folgetechnik machen, sonst net.
Eigentlich sind die auch ziemlich ungenau, man schafft vielleicht nur 1 oder 2i faustschläge, danach muss man sich was anderes überlegen, da is mir glaub ich jab/cross kombi lieber, find auch das so ne kombi viel kraftvoller is.
Pisa- Studie voll bestätigt:ups: :ups: :mad:
mykatharsis
30-01-2006, 20:27
Wie kann man sich mit ner derartig schlechten Tippe eigentlich hier erfolgreich einloggen?
^phoenix
30-01-2006, 22:13
naja in deutsch war ich früher auch nie so gut... nur beim schreiben hatte ich nie probs xD
back to topic:
kommt auf die situation an ob man welche einsetzen kann oder net
Mädchen hör auf an das *ing *un Märchen zu glauben.
Du hast keine reale vorstellung von einem Kampf.
also ich kenn KFS auch, wir tranieren die auch, allerdings nur die abwehr :D
und naja, ich würd ksf nur vielleicht als folgetechnik machen, sonst net.
Jau, und im WT lernt man nur die Abwehr von hohen Kicks, nicht aber, wie man sie ausführt... merkst was?
bruce-paker
31-01-2006, 20:07
Diese Schläge werden im Wing Zum meistens nach einer Ausweich- oder Trappingtechnig benutz. Also werden sie fast ausschließlich ohne Gegenwehr eingesetzt. Wo andere Sportarten eine Schlag auf den ungedeckenten Körper machen, wird der Wing Zum Kämpfer 6-10 Schläge in der Sekunde durch eben diese Stöse abfeuern und dabei ständig den Gegner verfolgen. Dies ist denke ich die große Gefahr dieser Technik. Dazu kommen noch die Vorteile wie die Teckung durch die korrekt angewickelten Elebogen oder das nicht Zucken der Schulter usw.
Wo andere Sportarten eine Schlag auf den ungedeckenten Körper machen, wird der Wing Zum Kämpfer 6-10 Schläge in der Sekunde durch eben diese Stöse abfeuern und dabei ständig den Gegner verfolgen.Dazu kommen noch die Vorteile wie die Teckung durch die korrekt angewickelten Elebogen oder das nicht Zucken der Schulter usw.
Du bist nicht zufällig der Bruder von wing-chun-girl? :rolleyes:
SirePrise
31-01-2006, 21:00
Du bist nicht zufällig der Bruder von wing-chun-girl? :rolleyes:
ROFL ich habe mich nach dem Satz nur noch zehn minuten auffem Boden gekräuselt, da ich genau das selbe im Kopf hatte ;)
ROFL also ein deftiges WORD an BuZuS :D :D :D :rofl: :rofl:
Jau, und im WT lernt man nur die Abwehr von hohen Kicks, nicht aber, wie man sie ausführt... merkst was?
Wenn man sie abwehren lernt, dann lernt der andere ja auch wie man sie ausführt ;) , war bissl unlogisch:rolleyes: , hoffe du weist was ich gemeint hab:cool: , bei uns ist das mehr reflextraining eigentlich.
Wenn man sie abwehren lernt, dann lernt der andere ja auch wie man sie ausführt ;)
Leider nein... wenn ich mir vor Augen halte, was wir damals im VC-Training als Highkick abgewehrt haben... damit wärst du im Kickbox-Verein rausgeflogen.
bruce-paker
03-02-2006, 20:10
1000 Deutschlehrer ich packs net
mir tränen die augen.
mich wundert nicht, daß hier so oft wt/vc/wc... wie auch immer lächerlich gemacht wird, wenn ich hier so manche beiträge von wt/vc/wc...'lern lese.
kfs sind keine ultimative "waffe". wer das glaubt, wird sein blaues wunder erleben. sie sind durchaus effektiv, auch unangenehm, aber ich kann mich doch net nur darauf verlassen!!! bzw. denken, damit und nur damit mach ich jeden platt. :ups:
das ist genauso, wenn sich der boxer nur auf seinen üblen schwinger konzentriert und sonst nix mehr macht außer diesem schlag oder sich der judoka nur noch auf seinen außendrehwurf verlässt oder was auch immer. das wäre ja zu einfach.
täglich 2000 kfs üben und man ist unbezwingbar. *koppschüttel
naja, die diversen kommentare gewisser personen hier ist man ja mittlerweile ja gewöhnt, aber in anbetracht der tatsache diverser beiträge scheinbar hirnloser wc/wt/vc... 'ler wundert mich diese reaktion nicht.
@ wing chun girl, also dein auftritt ist nur peinlich. sorry.
Gladbeck
17-02-2006, 14:51
Kettenfauststösse sind in manchen situationen vielleich nicht schlecht,vielleicht sogar sehr effektiv.
Ich muss allerdings zugeben das ich sie noch nie eingesetzt habe
und auch noch nie darüber nachgedacht habe(in einem kampf) sie einzusetzten.
Gehört halt zum system dazu und deshalb wirds auch trainiert,
sie aber als Wunderwaffe zu bezeichnen ist einfach nur Realitäts fern.
Würde auch nie einen dreh kick in einem Strassen kampf anwenden,
weils mir einfach zu umständlich wäre.Aber das ist hier ja
nicht das Thema.;)
Meine bescheidene meinung!
weil halt vielen verkauftwird,dass KFS das nonplusultra sind...
ich denke ich würde sie einsetzten,wenn ich durch irgendeine technik in eine für KFS günstige situation gekommen bin,also wenn ich z.b. sseitlich vom gegner bin und ich muss das ganze nur mehr zu ende bringen...ansonsten:gibt genug andere sachen.und wenn wer in einem kampf nur mit KFS reingeht:selber schuld:smack: :krank011:
wird dann schon merken,dass nicht nur mit KFS geht.*g*
greetz aus graz
zig
Mephisto^
18-02-2006, 11:30
Also, ich würde sagen, wenn man eine ungedeckte, empfindliche Stelle bei seinem "Gegner" vor sich hat, sind sie nicht schlecht, aber es gibt besseres...
Fragt sich nur was effektiver ist 2 harte Schläge ins Gesicht oder 20 KFS ins Gesicht ? (2 harte Schläge ~ ca. 2 sek. ; 20 ~ ca. 2 sek. , jedenfalls nach dem, was hier im Thread zu lesen war) :confused: :confused: :confused:
Also ich trainiere ständig kettenfauststöße an den sandsäcken und ich denke meine sind mittel effektiv, natürlich sind hacken, schwinger härter. aber wenn man trainiert kommt man durch die geschwindigkeit auch auf ordentlich power.
Fazit: Es kommt mal wieder auf den Menschen an und wie hart und präzise er trainiert hat... :rolleyes:
Der Contraveganer
20-02-2006, 17:59
Wer sagt denn, man müsse mit KFs den Gegner gleich KO gehen lassen? Wenn Ihr Otto-Normal-Möchtegern-Schläger auf der Strasse ein Paar von denen serviert, habt Ihr genug Zeit für weitere Angriffe oder zum Rennen, was ich dem Kampf immer vorziehen würde.
Wer sagt denn, man müsse mit KFs den Gegner gleich KO gehen lassen? Wenn Ihr Otto-Normal-Möchtegern-Schläger auf der Strasse ein Paar von denen serviert, habt Ihr genug Zeit für weitere Angriffe oder zum Rennen, was ich dem Kampf immer vorziehen würde.
Sehe ich auch so.
Ich denke, dass ein gut trainierter WT/WC/VC...-Kämpfer die Technik und die Power hat, einen Kampf allein mit KFS für sich zu entscheiden. Ich denke, dass die Power von KFS mit einem Schlag aus der Hüfte wie beim Karate oder TKD nicht entwickelt werden kann.
Allerdings braucht man nicht sonderlich viel Kraft, um einem die Nase zu brechen. Auch Schläge auf den Solar Plexus sind wirkungsvoll ohne maximale Power. Man muss halt treffen....
Selbst wenn der Gegener nicht ko geht, hat man doch eines erreicht: man "führt" den Kampf, d.h. agiert, der Gegner reagiert. Also: Folgetechnik und fertig. Das ist auch kein Problem, da ich bei den KFS dem Gegener folge und somit nahe an ihm dran bin. Und wenn man alles richtig gemacht hat, steht der Typ dann so bescheuert in der Gegend, will meinen, aus dem Gleichgewicht und blockiert durch meine Nähe/Stand, sollte es kein Problem darstellen die Sache zu beenden.:D
Güße!
One Shot Finish
früher haben die alten Krieger so trainiert, dass sie Brustpanzer durchschlagen konnten, sie wollten ja nicht unbedingt lange kämpfen es ging darum 1 Schlag und der Gegner sollte tot oder K.O. sein
One Shot Finish
früher haben die alten Krieger so trainiert, dass sie Brustpanzer durchschlagen konnten, sie wollten ja nicht unbedingt lange kämpfen es ging darum 1 Schlag und der Gegner sollte tot oder K.O. sein
Meinst du das ernst?
Meinst du das ernst?
Klar meiner das ernst!
Trinculo
01-09-2007, 10:48
Klar, deshalb hängen in den Museen auch massenhaft mit der Faust durchschlagene Brustpanzer.
Meiner erfahrung nach sind KFS nicht wirkungsvoll. Meistens geht nach einem Schlag den Gegner zu weit zuruck fur weitere KFS.
marius24
01-09-2007, 12:08
Meiner erfahrung nach sind KFS nicht wirkungsvoll. Meistens geht nach einem Schlag den Gegner zu weit zuruck fur weitere KFS.
KFS mit einer WT-Struktur können nur umgesetzt werden, weil man im Training nicht gelernt hat auch mal einen Schlag zu fressen und trotzdem weiter zu machen.
Wenn man mal daran gewöhnt ist etwas Prügel zu beziehen hat man auch keine Angst mehr davor und geht aggressiver an die Sache ran. 2-3 KFS mehr darf gar nicht sein, wenn der Gegner dann noch steht hat Mann keinen Saft im Punch
Mar
mmaiscool
01-09-2007, 12:16
Wie viele Techniken haben auch KFS in bestimmten Situationen eine gute Wirkung, aber eben nicht immer. Kämpfen ist ein sehr komplexer Vorgang, deswegen kann man auch nicht schwarz/weiß argumentieren: KFS sind wirkungsvoll oder nicht. Sie sind nicht so wirkungsvoll wie sie beworben werden, als Allheilmittel. Dennoch sind sie im richtigen Moment absolut prima geeignet, eine Gegener zu bekämpfen. Das Problem ist eben wie bei jeder Sache: man muss wissen wann man was wie einsetzt. Das unterscheidet dann eben den Könner vom Amateur :)
Salve, sie sind nicht wirkungsvoll, weiß ich aus Erfahrung, sondern eimne Lachnummer.
so long :cool:
:D ... Du bist ein Lachnummer ... WT-Kettenfäuste sind bestimmt nicht so hart wie ein saftiger Cross aus dem Boxen, dies machen sie jedoch durch ihre Schnelligkeit und hohe Schlagfrequenz wieder wett. Außerdem erfüllen die Kettenfäuste immer einen doppelten Zweck, zum Einen will man dadurch natürlich den Gegner treffen, zum Anderen hast auch Keile die Du ständig vorschiebst, d.h. sie sichern Dich gegen Gegenangriffe (zumindest geradlinige Schläge wie Jab und Cross). Es handelt sich damit nicht um eine defensivorientierte Abwehr wie das Blocken, sondern um eine offensivorientierte Verteidigung, ähnlich einer Leitplanke. Entweder triffst Du Deinen Gegner in die Visage oder Deine Arme kreuzen (verkeilen) sich mit den gegnerischen Armen ... und ab hier, wir haben es geahnt, alle "trappingtechniques" come into play ...
Außerdem muss nicht jeder Treffer gleich ein K.O.-Schlag sein, es reicht völlig aus den Gegner zu öffnen, in die Defensive zu drängen, ihm mit vielen "leichten" Treffern die Initiative zu rauben, um dann so einen saftigen, harten und endgültigen Ellbogenschlag ins Ziel zu schicken.
Im Boxen würde auch niemand behaupten, dass der Jab nichts taugt, weil kein K.O.-Schlag. Aber der Jab ist auch nicht dafür da, sondern zum Abtasten, Deckung öffnen, als Stoppschlag, zum Distanz halten, Einleiten von weiteren Angriffsaktionen ...
Die Kraft der Kettenfäuste kommen im Gegensatz zu den Boxschlägen nicht aus der Schulter, Körperrotation oder dem Hineinlegen des gesamten Körpergewichts, sondern aus dem Vorschieben des tiefen Ellbogens in der Stoßbewegung und der Trizepsmuskulatur. Deshalb machen WT´ler auch gerne Trizepskraftübungen. Der Vorteil der Kettenfäuste liegt darin, dass man, sollte man nicht treffen, im Gleichgewicht bleibt, da man nicht "überpaced", natürlich opfert man dadurch etwas Schlagkraft, aber nichts ist perfekt. Ein Boxer der mit seinem Crossschlag verfehlt, hat im Ring schon so manches Mal das Gleichgewicht verloren, da er eben alles in den Schlag reingelegt hat ... ergo, er war dann für Konter offen wie ein Scheunentor. Das kannst Du Dir aber auf der Straße nicht leisten.
Wenn Du denkst Kettenfäuste sind eine Lachnummer :), dann geh mal zu einem Sifu und lass Dir ein paar einschenken, mal sehen wie´s sich anfühlt ... Unsere Schulleiter machen auch Türsecurity und wissen um den Wert der Kettenfäuste ... näher muss ich das nicht kommentieren, oder :D ...
Man kann viel über den Kampfwert von WT streiten, die Kettenfäuste sind aber definitiv das Beste vom WT.
Und zuletzt noch ein Zitat:
"Whenever Bruce was seriously talking about fighting, he comes down to the straight blast"
:D ... na und ?? Was soll das jetzt ...
Wenn der Gegner zurückgeht, dann folgst Du ihm nach und zwar immer schön Kettenfäusteschlagend ... und zwar knackig und eng.
Außerdem geht der Gegner zurück, dann hast Du schonmal nen Teilerfolg, Du hast ihm nämlich die Initiative genommen, er muss nun verteidigen und sich seiner Haut erwehren und nicht Du ...
Peter G.
01-09-2007, 13:21
:
Man kann viel über den Kampfwert von WT streiten, die Kettenfäuste sind aber definitiv das Beste vom WT.
Da könntest Du sogar recht haben. Das macht es ja so schlimm!:D
Lars´n Roll
01-09-2007, 13:25
Na dann Prost Mahlzeit! :rolleyes:
Und zuletzt noch ein Zitat:
"Whenever Bruce was seriously talking about fighting, he comes down to the straight blast"
Und der straight blast hat genau was mit KFS zu tun?
Unsere Schulleiter machen auch Türsecurity und wissen um den Wert der Kettenfäuste ... näher muss ich das nicht kommentieren, oder ...
Ich kenn nen Security, der macht Taekwondo. Und ich kenn einen, der macht gar nix. Muss ich das näher kommentieren? :D
Du bist ein Lachnummer ...
Schlappen ist ja leider nich mehr hier, aber ich versuch mal in seinem Sinne zu antworten *räusper*
Kriech wieder unter Deinen Stein!
So long:cool:
PS: Mal ohne Scheiß: Den Beitrag von Lap Sao irgendwo im Forum pinnen und jedem zeigen, der sich wundert, warum WTler hier so oft verarscht werden.
@ Lap sao,
Weil ich den gegner zuruckgeschlagen habe geht er so weit zuruck (oder zu Boden) das eine zweite Schlag immer zu spat ist.
Aber der Jab ist auch nicht dafür da, sondern zum Abtasten, Deckung öffnen, als Stoppschlag, zum Distanz halten, Einleiten von weiteren Angriffsaktionen ...
Und was hat jack Dempsey daruber zu sagen:
Failure to teach the FALLING STEP ("trigger step") for straight punching has resulted in the LEFT JAB being used generally as a light,
auxiliary weapon for making openings and "setting up," instead of as a stunning blow.:D
Na dann Prost Mahlzeit! :rolleyes:
(...)
PS: Mal ohne Scheiß: Den Beitrag von Lap Sao irgendwo im Forum pinnen und jedem zeigen, der sich wundert, warum WTler hier so oft verarscht werden.
Die Idee wär doch mal n Thread wert. :D
Gruß
KK-Nupp
Trinculo
01-09-2007, 16:13
Und was hat jack Dempsey daruber zu sagen:
Failure to teach the FALLING STEP ("trigger step") for straight punching has resulted in the LEFT JAB being used generally as a light,
auxiliary weapon for making openings and "setting up," instead of as a stunning blow.:D
Sieh' Dir die Dempsey-Videos, die Du hast, noch einmal an, und poste bitte alle Szenen, in denen er einen geraden "stunning blow" mit der Führhand bringt :D
Ein fähiger Anwender ist in der Lage über zehn Schläge in der Sekunde auszuführen. Diese hochfrequentige Angriffsserie führt im Idealfall zu einer Überreizung der Wahrnehmung des Gegners, sodass dieser nicht mehr in der Lage ist sinnvoll zu reagieren. Wodurch es dem Angreifer ermöglicht wird den Gegner schnell kampfunfähig zu machen.
Quelle: Wikip****, sowie unzählige WC / WT ……Seiten!
Hi zusammen!
Habe einen Kollegen, der „schwört“ natürlich auf sein KFS :rolleyes: . Ist ja nicht verwunderlich, er ist ein WT`ler!
Wie auch immer, wir sind auch schon öfters auf das Thema eingegangen, und ich denke, wenn sie richtig ausgeführt sind, können / werden Sie schon effektiv sein!
Entweder ist der „Gegner“ so geplättet / überrascht (gerade wenn der WT`ler schon ein paar eingeschenkt bekommen hat, und dennoch weitermacht), das er die „Motivation verliert…….“ Oder wurde die Deckung schon so „weichgeklopft“ das sie zwangsläufig früher oder später aufgeht, so dass der WT`ler den „finalen“ Schlag abgeben kann?!?
Ich denke gut ausgeführte KFS „pur“ auf den Körper (sozusagen als finale Aktion), müssen gar nicht wirklich hart ausgeführt werden, da reicht schon die Anzahl dessen?!?
Andererseits wirkten sehr viele WT`ler recht statisch, so dass man vermuten könne, mit einem sehr schnell ausgeführten Ausweichmanöver und gezielten Haken und Schwinger bzw. Geraden von der Seite, könne man das Geschehen sehr schnell beenden?!?
Sollten 10 – 13 Schläge / Sekunde wirklich realistisch sein?
Des Weiteren sind mache durchgeführte KFS wirklich so schwach ausgeführt, das sie unmöglich zermürben / finalisieren können…..
Natürlich hängt die Effizienz von dem Kämpfer selbst ab, aber vielleicht hat jemand NICHT WT`ler mal ein Sparring GEGEN einen WT`ler absolviert, und kann hier eine ehrliche / neutrale Meinung hierzu abgeben?
Gruss,
Ziu07
Meiner eigenen Erahrung nach sind 2 -3 Fauststöße mit Bums besser als zehn Wattebällchen Schläge. Im training habe ich auch schon 10 KFS/s geschafft, allerdings war da auch keine Schlagkraft mehr hinter.
Ich bin der Meiner das es eher auf das Verhältniss der Schlagwirkung, des einzelnen Schlages, zur Schlagfrequenz ankommt. Dazu musst du lernen Druck zumachen und auch mit jemanden Klarzukommen der eine gute Deckung hat, Ausweichen und Kontern kann.
Meistes lief es mir so ab: Entweder ich hab ihn gleich richtig erwischt, dann war die Sache erledigt. Oder ich habe ihn so, mit KFS, bedrängt das ich ihm die möglichkeit zu kontern genommen habe. Dabei habe ich ihn mir auch in eine position gestellt wo ich mit Knie, Ellbogen oder Tritte das Problem erldigen konnte. Was auch gut funktioniert hat, Fußfeger und wenn er am Boden lag Elfmeter zum Kopf.
Zu meiner Verteidigung, es waren Situationen wo es wirklich um meine Gesundheit ging z. B Überfall abends am Geldautomaten, bewaffnete Angriffe(Flaschen, Messer, Gaspistole).
Mir ist sogar schon jemand mit ausgestreckten Bein in den Rücken gesprungen weil ich mich einfach umgedreht habe und gehen wollte.
im Sparring funtioniert keine kettenfaust
auf der Strasse wenn man den gegner o das opfer überrascht dan schon .man kriegt auch schon einige KO :D
xellox112
04-09-2007, 21:47
Ey ich glaube von euch schlappen hat keiner ne Ahnung von richtigen Kettenfauststößen oder ?? Wenn ihr mal ein paar von den Dingern kassiert (und nicht solche zurückgezogenen Schläge wie im Training) habt dann wüsstet ihr worüber ihr reden solltet. Jeder Kettenfauststoß mit dem Drang nach vorne also mit Körpergewicht dahinter haut richtig rein.
Kettenfausstöße sind KEINE K.O. Schläge wie Uppercuts oder Haken, dafür haben wir ja auch unsere Elbogen und Knie. Aber wenn eure Lippe aufplatzt und eure Nase in alle richtungen fliegt, weil ihr innerhalb von 5 Sekunden ungefähr 15-20 solcher schläge abbekommen habt, dann wisst ihr nicht mehr wo oben oder unten ist.
Ich gebe euch recht so wie viele Leute in der EWTO trainieren da kann man auch so denken, aber wer mal richtiges WT (z.B. wie in der EBMAS) gemacht hat weis wovon ich rede.
völlig richtig!!!!
wer keine kraft hinter seinem kfs bekommt,hat entweder nicht aufgepasst oder sein lehrer kann es ihm nicht richtig erklären.
1.mein körper gewicht steht geneigt hinter jedem stoss(körpergewicht)
2.hab ich vorwärtsdruck und verfolge bei ausweich manövern
3.geschwindikeit jeder weiss ,was ein leichter fitzer auf die nase oder in die augen anstellen kann....(tränen) also wenn ich 10 abfeuer wird dich schon mindest. einer treffen um dann den finalen schlag setzen zu können.
meine meinung
völlig richtig!!!!
wer keine kraft hinter seinem kfs bekommt,hat entweder nicht aufgepasst oder sein lehrer kann es ihm nicht richtig erklären.
2.hab ich vorwärtsdruck und verfolge bei ausweich manövern
3.geschwindikeit jeder weiss ,was ein leichter fitzer auf die nase oder in die augen anstellen kann....(tränen) also wenn ich 10 abfeuer wird dich schon mindest. einer treffen um dann den finalen schlag setzen zu können.
meine meinung
:yeaha::yeaha::yeaha:
Endlich jemand, der mal weiß, worüber hier geredet wird ... Du sprichst mir aus der Seele ... in jedem vernüftigen Verband wie EBMAS oder auch WMAA werden KFS so gelehrt. Wenn in der EWTO sanftes Hundegepaddel trainiert wird, kann man das nicht auf das WT im Allgemeinen beziehen ...
marius24
05-09-2007, 21:24
:yeaha::yeaha::yeaha:
Endlich jemand, der mal weiß, worüber hier geredet wird ... Du sprichst mir aus der Seele ... in jedem vernüftigen Verband wie EBMAS oder auch WMAA werden KFS so gelehrt. Wenn in der EWTO sanftes Hundegepaddel trainiert wird, kann man das nicht auf das WT im Allgemeinen beziehen ...
Ach hör doch auf, wenn du mit 2-3KFS den Gegner nicht niederstrecken kannst, ist die Sache für die Füchse. Wenn du 10ner Serien machen kannst können die Schläge gar nicht so gut sein, da der Gegner immer noch steht, ausser du haust mal so in die Luft.
Mar
Schön, daß ihr keine Ahnung habt, aber euch gegenseitig die Eier schaukelt. Wird ja auch von allen Seiten gefördert. :cool: :rolleyes:
Gruß
KK-Nupp
Lars´n Roll
05-09-2007, 21:35
Wenn in der EWTO sanftes Hundegepaddel trainiert wird, kann man das nicht auf das WT im Allgemeinen beziehen ...
Wo haben´s die anderen WTler denn gelernt?
knight of the light
01-11-2008, 12:21
kettenfauststöße einfach so jahrelang in die luft zu schlagen, dürfte nicht soviel bringen. besser ist es, die schlagkraft an einem widerstand - pratze, boxsack o.ä. - zu trainieren.
Halbarad
01-11-2008, 14:11
One Shot Finish
*rofl*
Gerüsteten Kriegern wurde im unbewaffneten Nahkampf normalerweise keine KK nur mit Schlägen und Tritten, sondern eine Hebel- und Wurforientierte beigebracht (zum Beispiel Jiu Jitsu oder Schwertringen) und weisst du warum? Weil Schläge und Tritte gegen eine Rüstung wenig bringen, ein gepanzerter, aber dennoch gebrochener Arm dagegen schon.
also ich dneke mir naja KK muß eh nicht so gut sein, wenn dann ein so großer kommt, der hta mit 200 km/h seine Faust in deinem gesicht da hilft dir nix aber wenn du schnell bist shcon und wenn du Kettenfauststöße einstzt die echt vernichtend sind und der kriegt in hoher Geschwindigkeit 20 in 5 Sekunden uff da bist du tot
can't touch me
02-11-2008, 08:44
also ich dneke mir naja KK muß eh nicht so gut sein, wenn dann ein so großer kommt, der hta mit 200 km/h seine Faust in deinem gesicht da hilft dir nix aber wenn du schnell bist shcon und wenn du Kettenfauststöße einstzt die echt vernichtend sind und der kriegt in hoher Geschwindigkeit 20 in 5 Sekunden uff da bist du tot
bist du jetzt da gegen oder dafür
das poblem bei kfs sind einfach nur ersten is nichts hinter wer gewöhnt ist schläge ins gesicht zukommen wird kaum zurück schrecken
ausserdem kannst du dich beim ausführen nicht mehr verteidigen bist offen für haken oder takedowns
wenn ichs richtig sehe müsste ja sogar eine recht gerade durchkommen oder ein jab bei gleicher größe der kämpfer
das poblem bei kfs sind einfach nur ersten is nichts hinter wer gewöhnt ist schläge ins gesicht zukommen wird kaum zurück schrecken
Hat hier schon mal jemand KFS in´s Gesicht bekommen und ist nicht zurückgeschreckt?
Vamacara
02-11-2008, 14:01
Hat hier schon mal jemand KFS in´s Gesicht bekommen und ist nicht zurückgeschreckt?
Wenn ich jemandem die flasche Hand oder einmal kräftig den Handballen auf die Nase haue, habe ich auch einen Überraschungseffekt.
Es zweifelt denke ich niemand daran, das Hände, die ins Gesicht gehen, immer jemanden zurückschrecken lassen.
Die Frage ist nur, ob es effizient ist, das xmal hintereinander zu machen. Wenn ich einmal was auf die Nase kriege, geh ich auf Distanz oder aus der Schlaglinie des Gegners raus. Welchen Nutzen sollte das für den Gegner haben, wenn ich auf 2 Meter Abstand bin, weiter mit KFS wirbeln zu wollen, wenn ich mir ihn mit Distanztritten auf Abstand halten kann.
Natürlich machen schnelle und kräftige Schläge Sinn, aber effizient und logisch ist es nicht, statt mit 3 richtigen Schlägen die Sache zu beenden 40 Schläge zu machen, bei denen aufgrund der Schlagfrequenz immer mehr Kraft verloren geht.
Beim Krav Maga haben wir immer mit der anfänglich genannten offenen Hand (erst Schlag mit dem Handballen und dann greifen und weitere Aktionen folgen lassen), die Kontrolle übernommen. Simpel und effizient.
JunFan 6898
02-11-2008, 14:13
Ja hab ich und ich bin zrückgeschreckt. Aber nur für 1 bis 2 Sekunden. Dann hab ich eine schöne Rückhand rausgehauen und siehe da Volltreffer. Bam.
Ich habe nicht alles gelesen was geschrieben wurde aber ich würde sagen das es nicht so gut ist direkt mit Kfs anzugreifen. Aber wenn mich jemand angreift und ich schocke ihn ( egal wie: Direkter Schlag oder richtig schön in die Eier ) dann hab ich ihn weischgespült und dann können ein paar Kfs sicherlich nicht verkehrt sein. Nartürlich nach ein paar Kfs würde ich wieder zum Boxen übergehen und mit einen kräftigen Finalschlag die Sache beenden.(wenns immer so einfach wäre:D )
Also hin oder her wer schnelle und gute Kfs beherrscht ist schon ganz schön gefährlich. Wer gut boxen kann aber auch. Was für einen selbst am besten ist sieht jeder wenns wirklich zur Sache geht ( Realität ).
BLADE !!!
02-11-2008, 14:18
So wie man nicht immer KFS einsetzten kann ist es auch mit dem Jab oder Cross tec. Immer der situation angepasst.
Ein bsp,ein freund von mir der WT und Boxen macht setzt beides in kombination sehr gut ein. Einmal war ich dabei als er so nen Typ von 185 wobei er nur 175 ist mit 3 KFS überascht hat und dann einen Sidestep gemacht hat und dem nen rechten Cross voll auf die 12 gegeben hat. Dass ging ruck zuck, der Typ schlieff schon bevor er den Boden geküsst hat.
Immer unterschiedlich,KFS sind sehr gut wenn man es kann. Nicht jeder kanns.
Und man kann mit nem Takedown umgeworfen werden, genau so kann der der denn Takedown ausführt ein Knie ins gesicht bekommen oder es gibt nen Sprawl und und und. Ihr tut so als ob jeder der WT macht völlig beschränkt dur die KK Welt mit KFS geht und nie irgend etwas anderes macht.
Jungs es gibt Leute stellt euch vor die auch anderes Zeug vor dem WT gemacht haben und das erfolgreich mischen, oder neben dem WT irgend ne KK oder KS machen.
BLADE !!!
02-11-2008, 14:21
Kann meinem vorredner(schreiber) nur zustimmen. Muss jeder für sich rausfinden. Die frage ist genauso blöde wie "sind Highkicks effektiv oder nicht" oder sind Takedowns immer angebracht......
Drunken Master
02-11-2008, 14:32
Ich selbst konne bisher leider keine Erfahrungen gegen Kettenfauststöße machen. Aber ich hab dieses Video gesehen und der Typ ist eigentlich ganz gut mit den KFS gewesen:
YouTube - wing chun vs street fighter (http://www.youtube.com/watch?v=Glv1xm8Vk8g)
BLADE !!!
02-11-2008, 14:36
Der ausschnitt ist FAKE.....
Vamacara
02-11-2008, 14:38
Ihr tut so als ob jeder der WT macht völlig beschränkt dur die KK Welt mit KFS geht...
Das habe ich so noch nicht hier gelesen. Es entsteht denke ich oft auch ein falsches Bild, weil die meisten WT Videos immer nur KFS zeigen und nichts anderes. Teilweise SV Szenarien, wo eine 150 cm kleine Frau noch 3 KFS raufhaut, mit deren Intensität sie mir nicht einmal den Rücken massieren könnte.
Die Grundidee von KFS kann ich nachvollziehen - Überreizung des Gegners -, nur bietet jede KK/KK so einen Gedanken. Im Umkehrschluss ist für mich deshalb nicht nachvollziehbar, wieso man diese KFS so über alles andere stellt. Habe schon bei diversen Kickboxsparrings zugesehen, die Jab/Cross Kombies kommen in einer Geschwindigkeit, die auch nicht so ohne ist, und da ist schon der erste Schlag geeignet, den Gegner 4 Meter nach hinten zu knallen. Wenn ich mir hingegen das Sandsacktraining, das man so auf einigen WT Videos sieht, ansehe, bewegt sich der Sack da nicht einmal 10 cm vorwärts.
Die Frage ist also irgendwo nicht, wo WT im Vergleich zu anderen Künsten steht - der Vergleich geht ja oft vom WT aus, weil man sich so viel logischer als andere Künste findet (die Geister, die ich rief) -, sondern ob WT die KFS als ein Konzept zur Distanzgewinnung lehrt und welche weiteren Konzepte es gibt.
Wenn man nach WT Videos geht, gibts nämlich im WT nichts anderes, und für die Selbstdarstellung kann niemand was. Ganz davon abgesehen, dass ich die Diskussion um Schlagfrequenzen eh fürn ***** finde. Wenn man nicht einmal gelernt hat, einen Schlag effektiv durchzubringen, braucht man auch keine Frequenz trainieren.
Das habe ich so noch nicht hier gelesen. Es entsteht denke ich oft auch ein falsches Bild, weil die meisten WT Videos immer nur KFS zeigen und nichts anderes. Teilweise SV Szenarien, wo eine 150 cm kleine Frau noch 3 KFS raufhaut, mit deren Intensität sie mir nicht einmal den Rücken massieren könnte.
Die Grundidee von KFS kann ich nachvollziehen - Überreizung des Gegners -, nur bietet jede KK/KK so einen Gedanken. Im Umkehrschluss ist für mich deshalb nicht nachvollziehbar, wieso man diese KFS so über alles andere stellt. Habe schon bei diversen Kickboxsparrings zugesehen, die Jab/Cross Kombies kommen in einer Geschwindigkeit, die auch nicht so ohne ist, und da ist schon der erste Schlag geeignet, den Gegner 4 Meter nach hinten zu knallen. Wenn ich mir hingegen das Sandsacktraining, das man so auf einigen WT Videos sieht, ansehe, bewegt sich der Sack da nicht einmal 10 cm vorwärts.
Die Frage ist also irgendwo nicht, wo WT im Vergleich zu anderen Künsten steht - der Vergleich geht ja oft vom WT aus, weil man sich so viel logischer als andere Künste findet (die Geister, die ich rief) -, sondern ob WT die KFS als ein Konzept zur Distanzgewinnung lehrt und welche weiteren Konzepte es gibt.
Wenn man nach WT Videos geht, gibts nämlich im WT nichts anderes, und für die Selbstdarstellung kann niemand was. Ganz davon abgesehen, dass ich die Diskussion um Schlagfrequenzen eh fürn ***** finde. Wenn man nicht einmal gelernt hat, einen Schlag effektiv durchzubringen, braucht man auch keine Frequenz trainieren.
Sehr gut!
BLADE !!!
02-11-2008, 14:46
Ok stimme dir zu das die Vids für a.... sind. Finde ich so oder so. Aber mal davon abgesehen ob die KFS wirken oder nicht,(für mich wirken sie, aber brauche sie nicht bei jeder hauerei)geht se auch darum dass das WT nicht nur KFS besteht. Ich bin kein 4 sg das ich nur KFS mache, bin schon einiges weiter und dort gibt es sehtr gutes Zeug das auch sehr gut wirkt. Und ja die KFS müssen geübt werden,und ja das eigene gewicht spielt ne erhebliche Rolle, und ja das mit ner 50kg Frau ist ein Witztztztztztz.......
Ich habe bei vielen beobachtet, dass sie der Geschwindigkeit wegen KFS falsch machen. Beispielsweise ihren Arm nicht durchstrecken oder ihn schon recht früh zurückziehen, um eine höhere Geschwindigkeit zu erzielen.
Asspirin
02-11-2008, 14:57
Beispielsweise ihren Arm nicht durchstrecken
Geht das eigentlich auf Dauer nicht böse in die Gelenke?
Geht das eigentlich auf Dauer nicht böse in die Gelenke?
Bei falscher Ausführung ist das sehr gefärhlich. Wenn du die KFS aber richtig machst, locker bleibst und mit dem Ellenbogen die Faust nach vorne schießen lässt (also aus dem Ellenbogen arbeitest), passiert rein gar nichts.:)
Vamacara
02-11-2008, 15:59
Ok stimme dir zu das die Vids für a.... sind. Finde ich so oder so. Aber mal davon abgesehen ob die KFS wirken oder nicht,(für mich wirken sie, aber brauche sie nicht bei jeder hauerei)geht se
Das ist ein interessanter Punkt. Du sagst, Du brauchst sie nicht in jeder Hauerei. "Ich brauche sie nicht" ist eine Aussage, die ich im Zusammenhang mit Boxern kenne, die der Meinung sind, dass sie nicht jedem gleich das Gesicht zertrümmern müssen. Für mich nachvollziehbar. Wenn es bei den KFS um Überlastung des Gegners geht - so hatte ic hes eben bisher verstanden -, wieso brauchst Du sie dann in manchen Hauereien nicht? Ist Immobilisieren um dann weitere Aktionen folgen zu lassen nicht etwas, das in jeder Hauerei Sinn macht? Und was setzt Du stattdessen ein?
Ich habe bei vielen beobachtet, dass sie der Geschwindigkeit wegen KFS falsch machen. Beispielsweise ihren Arm nicht durchstrecken oder ihn schon recht früh zurückziehen, um eine höhere Geschwindigkeit zu erzielen.
Ist irgendwie immer so. Egal welches System trainiert wird, unter Stress wird man schnell hektisch.
soi_chong
02-11-2008, 16:18
Hallo liebe Forenkrieger,
jetzt war ich mal eine Zeit lang nicht im Dings Bums- Subforum und jetzt muss ich feststellen: Es geht IMMER über die gleichen Themen.:(
Zum x-ten Mal:
KFS haben wohl ihren Sinn und Zweck (zumindest im WT:rolleyes:)
1. Mit KFS hat man (wenn man nicht gerade körperlich sehr viel überlegen ist) niemanden, der sich bewegt K.O.!
2. Zum Überreizen und Immobilisieren: Warum soll ich 15- mal den Gegner in Gesicht stubsen, wenn ich ihn nach 2-3 umhauen kann ( vorausgesetzt man hat gut trainiert;)). Denn diese 2-3 "saftige" FS erfordern mMn nur unwesentlich mehr Zeit.
Gibt noch 'n paar weiter Kontra- Punkte (wahrscheinlich auch Pro-Punkte:ups::p), hab jetzt aber nicht die Motivation die auszuführen. Soll jeder das machen, was ihm Spaß macht.
Gruß
man kann die kfs auch anders sehen:
eine variante wäre es, die arme nicht durchzustrecken, um damit 1) einen größeren bereich in der horizontalen decken zu können und 2) nicht so einfach gehebelt werden zu können, falls der gegner die kfs-wolke einfängt. (das geht gut z.B. mit tan/jam, kwan/jam, scheren-gaan/jam oder so).
und da man bei den kfs nicht aus der hüfte arbeitet, kann man sie auch unabhängig von jeder beinarbeit ausführen: z.B. um sich gedeckt und von einer gewissen wirkung unterstützt bewegen zu können.
das ist meistens besser als gar nix und "passt" (wenn auch nicht wirklich optimal) in sehr viele situationen. vielleicht ein grund für die populartität, wenn man von der aggressiven ausstrahlung mal absieht.
ich hab gute (sparrings-)erfahrungen beim verfolgen von zurückweichenden gegnern damit gemacht, man bleibt dran und erschwert damit, daß sie sich wieder organisieren. ansonsten mag ich persönlich es nicht so, es ist halt eine einfache art von deckungsarbeit gemischt mit etwas wirkung.
viele grüße:
elation
Taijiquanchi
02-11-2008, 16:51
man kann die kfs auch anders sehen:
eine variante wäre es, die arme nicht durchzustrecken, um damit 1) einen größeren bereich in der horizontalen decken zu können und 2) nicht so einfach gehebelt werden zu können, falls der gegner die kfs-wolke einfängt. (das geht gut z.B. mit tan/jam, kwan/jam, scheren-gaan/jam oder so).
und da man bei den kfs nicht aus der hüfte arbeitet, kann man sie auch unabhängig von jeder beinarbeit ausführen: z.B. um sich gedeckt und von einer gewissen wirkung unterstützt bewegen zu können.
das ist meistens besser als gar nix und "passt" (wenn auch nicht wirklich optimal) in sehr viele situationen. vielleicht ein grund für die populartität, wenn man von der aggressiven ausstrahlung mal absieht.
ich hab gute (sparrings-)erfahrungen beim verfolgen von zurückweichenden gegnern damit gemacht, man bleibt dran und erschwert damit, daß sie sich wieder organisieren. ansonsten mag ich persönlich es nicht so, es ist halt eine einfache art von deckungsarbeit gemischt mit etwas wirkung.
viele grüße:
elation
heisser Beitrag.
Odysseus22
02-11-2008, 17:31
Ohne darüber eine längere Debatte starten zu wollen: es ist schon ein Unterschied, ob der Schlag vom Objekt absorbiert wird oder es bewegt. Mein Ziel ist ja nicht eine möglichst hohe Bewegungsenergie sondern Deformation.
ad falsches Bild: man sollte Trainierende mit annähernd gleichen körperlichen Voraussetzungen vergleichen, nicht den 120 kg- Freefighter mit der
50kg WT- Hausfrau.
Hohe Schlagfrequenz kann wohl auch nicht das Ziel sein, dem man Kraft und Präzision opfert. 5, 6 Schläge pro Sekunde sollten, wenn alles paßt, doch locker ausreichen.
Ist irgendwie immer so. Egal welches System trainiert wird, unter Stress wird man schnell hektisch.
So meinte ich das nicht. Der Anwender will besonders schnell wirken und macht deshalb die KFS falsch. Oftmals glaubt er sogar, dass er sie richtig mache.:ups:
Hallo liebe Forenkrieger,
Hi soi!:)
1. Mit KFS hat man (wenn man nicht gerade körperlich sehr viel überlegen ist) niemanden, der sich bewegt K.O.!
Mögliche ist das. Aber das passiert sehr selten. KFS werden auf einer bestimmten Distanz und in bestimmten Situationen benutzt. Sie können den Gegner z.B. kurz beschäftigen, während ich seine Flanke suche. Außerdem sind die Dinger in Situationen recht gebräuchlich, wo mein Gegner völlig offen vor mir steht... Die Power um jemanden KO zu schlagen haben sie allemal! Nur muss man sie dafür auch richtig trainieren und ausführen. In der Luft machen, Sandsack, Wandsack, etc.
2. Zum Überreizen und Immobilisieren: Warum soll ich 15- mal den Gegner in Gesicht stubsen, wenn ich ihn nach 2-3 umhauen kann ( vorausgesetzt man hat gut trainiert;)). Denn diese 2-3 "saftige" FS erfordern mMn nur unwesentlich mehr Zeit.
Wie gesagt. Die Dinger brechen dir die Nase oder sonst was. Musst du nur können, ne.:)
PS: KFS entfalten erst richtig mit richtiger Schrittarbeit ihre Wirkung. Dahinter sitzt dann nämlich mein gesamter Körper. Nichts desto trotz sind die Dinger aus dem Stand auch geil!
PPS: Ich halte aber nicht von "Mit 10000000 KFS in den Gegner laufen und hoffen ihn zu treffen".;)
Killer Joghurt
02-11-2008, 18:13
Musst du nur können, ne.:)
können aber nur wenige ne:D
können aber nur wenige ne:D
Du Schelm!:D;)
BLADE !!!
02-11-2008, 18:22
Man schafft auch nicht immer mit nem Hook oder Cross einen KO.
@Vamacara
Es ist situations bedingt was ich benutzte, wenn er nahe steht und mit mir diskutiert und ich dann merke das es langsam abgeht dann ein Knie in denn unterleib und Elenbogen oder so....keine Ahnung, überlege mir nicht vorher was ich mache. KFS wirken für MICH das heisst nich das ich immer das gleiche mache. Sehe schon an deiner Fragerei das du es wohl nicht sehr oft zu tun hast mit streetfightern. Ich bin im Security bereich tätig und muss schon ab und zu mit jemandem Kämpfen oder ihn vor die Tür stellen usw.
Vamacara
02-11-2008, 19:01
Ohne darüber eine längere Debatte starten zu wollen: es ist schon ein Unterschied, ob der Schlag vom Objekt absorbiert wird oder es bewegt. Mein Ziel ist ja nicht eine möglichst hohe Bewegungsenergie sondern Deformation.
Verstehe, worauf Du hinaus willst. Einwand akzeptiert.
So meinte ich das nicht. Der Anwender will besonders schnell wirken und macht deshalb die KFS falsch. Oftmals glaubt er sogar, dass er sie richtig mache.:ups:
Aber warum will er das? Das hat meiner Ansicht nach viel mit Hektik zu tun.
Sehe schon an deiner Fragerei das du es wohl nicht sehr oft zu tun hast mit streetfightern.
Ja, das ist wohl richtig :)
heisser Beitrag.
was gefällt dir nicht?
Lars´n Roll
03-11-2008, 03:28
Wie gesagt. Die Dinger brechen dir die Nase oder sonst was.
Naja, ´n Nasenbruch is ja jetzt nich der Obermaßstab. Is ja ned aus Beton, so´n Zinken... ;)
Musst du nur können, ne.:)
Ne, musst´n bissl Kraft haben, dann kann man auch bei suboptimaler Ausnutzung des Machbaren jemanden umhaun.
PS: Körpereinsatz bei KFS war bei mir verboten. Schulleiter war aber auch bloß 3. TG. Der wusste es vielleicht ned besser. Und wie man mit der Schrittarbeit Kraft reinkriegt, wenn man mit dem einen Fuß vorhoppelt und mit dem anderen hinterherschlurft weiß ich ned.
BLADE !!!
03-11-2008, 03:29
@Vamacara
Ist auch besser so, ich muss mir auch langsam nen anderen arbeitsbereich suchen, denn diese ständigen schlägereien sind langsam gefährlich da es immer wieder Idioten mit messern und sonstigem zeugs gibt. Schlimmmmmm
Grüsse an euch alle, gehe jetzt schlaffen BLADE.
Angry Shaolin Monk
03-11-2008, 10:46
bei uns wird der kettenpunch nie in anwendugen trainiert! höchstens zum aufwärmen, unser meister hält nicht viel davon.
meine eigene erfahrung ist auch eher das sie sinn machen um z.b körpergefühl zu trainieren und die handgelenke und faust zu stärken beim schlagtraining.
Naja, ´n Nasenbruch is ja jetzt nich der Obermaßstab. Is ja ned aus Beton, so´n Zinken... ;)
Ne, musst´n bissl Kraft haben, dann kann man auch bei suboptimaler Ausnutzung des Machbaren jemanden umhaun.
PS: Körpereinsatz bei KFS war bei mir verboten. Schulleiter war aber auch bloß 3. TG. Der wusste es vielleicht ned besser. Und wie man mit der Schrittarbeit Kraft reinkriegt, wenn man mit dem einen Fuß vorhoppelt und mit dem anderen hinterherschlurft weiß ich ned.
Guck dir mal das Video an.:)
YouTube - Emin Boztepe punching (http://www.youtube.com/watch?v=ipfAK224798)
BLADE !!!
03-11-2008, 17:15
Ganz cool jungs,gibt 2 Tgs die sehr gut sind weil sie es brauchen und wollen und auch tallentiert sind, und gibt 6PG die total für a.... sind. Waren nur genug lange dabei haben brav geld abgedrückt und ihre Zeit abgewartet.
Vamacara
03-11-2008, 17:27
Ganz cool jungs,gibt 2 Tgs die sehr gut sind weil sie es brauchen und wollen und auch tallentiert sind, und gibt 6PG die total für a.... sind. Waren nur genug lange dabei haben brav geld abgedrückt und ihre Zeit abgewartet.
Was möchtest Du mit dem BEitrag sagen? ;)
Ist vielleicht jemand so nett und kann mir mal kurz auf Deutsch zusammenfasen worum es da geht?
Mein Englisch ist nicht soooo gut.
Ist vielleicht jemand so nett und kann mir mal kurz auf Deutsch zusammenfasen worum es da geht?
Es geht darum, dass im WT die Kraft aus dem Ellenbogen kommt. Dabei spielen drei Gelenke zusammen: Der Ellenbogen, die Schulter und das Handgelenk.
Um weiterhin noch Bums rauszukreigen wird die WT-Schrittarbeit genutzt, durch die 100% des Körpergewichts in den Schlag gelegt wird. Und sonst noch bla bla... Nichts, was noch für den Schlag Bedeutung hätte.:)
Er erzählt etwas über seine Methoden der Kraftgenerierung (Ellenbogen, Oberkörperwippen und mit Schritt Gewicht reinbringen).
Danach outet er sich als Experte für a) Boxen b) Traditionelles Karate und c) Modernes Karate = Kickboxen und impliziert, daß WT / Wing Chun die einizige Chance des 3x die Woche trainierenden Büroangestellten ist, Schlagkraft aufzubauen. :cool:
Gruß: Elation
PS: Ups, ich war zu langsam...
Er erzählt etwas über seine Methoden der Kraftgenerierung (Ellenbogen, Oberkörperwippen und mit Schritt Gewicht reinbringen).
Danach outet er sich als Experte für a) Boxen b) Traditionelles Karate und c) Modernes Karate = Kickboxen und impliziert, daß WT / Wing Chun die einizige Chance des 3x die Woche trainierenden Büroangestellten ist, Schlagkraft aufzubauen. :cool:
Gruß: Elation
PS: Ups, ich war zu langsam...
Nur, dass du sehr viel negatives rein interpretierst...
Es geht darum, dass im WT die Kraft aus dem Ellenbogen kommt. Dabei spielen drei Gelenke zusammen: Der Ellenbogen, die Schulter und das Handgelenk.
Um weiterhin noch Bums rauszukreigen wird die WT-Schrittarbeit genutzt, durch die 100% des Körpergewichts in den Schlag gelegt wird. Und sonst noch bla bla... Nichts, was noch für den Schlag Bedeutung hätte.:)
Besten Dank!
Er steht aber auch mit dem Groteil seines Gewichts auf dem hinteren Bein oder? :confused:
Besten Dank!
Er steht aber auch mit dem Groteil seines Gewichts auf dem hinteren Bein oder? :confused:
Mit 100% Wahrscheinlich... Zumindest sollte er das. Ich denke aber, dass er das macht.
Nur, dass du sehr viel negatives rein interpretierst...
Ich erzähle auch gern was über WC im Vergleich zu anderen Stilen, aber das ist ein schmaler Grat.
Ich bin tatsächlich voreingenommen: Es gibt ja noch diese anderen Videos mit Kernspecht im Publikum, wo er sehr lange etwas auf Englisch erklärt, die sind sehr ähnlich. Auch wenn das, was er sagt nicht unlogisch ist und seine Aktionen gekonnt rüberkommen habe ich persönlich den Eindruck, daß sein Auftreten vor allem dazu dient, bei den Zuschauern Bewunderung für seine Meisterschaft (und damit auch das System) zu erzeugen. Es gefällt mir einfach nicht.
Viele grüße: Elation
Um weiterhin noch Bums rauszukreigen wird die WT-Schrittarbeit genutzt, durch die 100% des Körpergewichts in den Schlag gelegt wird.
Um 100% deines Körpergewichtes in eine Aktion zu bringen, müsstest du zum Zirkus gehen und dich dort als lebende Kanonenkugel auf deinen Gegner schießen lassen. Ich habe gelernt, dass man nur etwa die Hälfte seines Körpergewichts in eine Aktion bringen kann, ohne sein Gleichgewicht zu gefährden. (Nachgemessen habe ich das natürlich nicht.)
Gruß,
Wolfgang
Ich bin tatsächlich voreingenommen: Es gibt ja noch diese anderen Videos mit Kernspecht im Publikum, wo er sehr lange etwas auf Englisch erklärt, die sind sehr ähnlich. Auch wenn das, was er sagt nicht unlogisch ist und seine Aktionen gekonnt rüberkommen habe ich persönlich den Eindruck, daß sein Auftreten vor allem dazu dient, bei den Zuschauern Bewunderung für seine Meisterschaft (und damit auch das System) zu erzeugen. Es gefällt mir einfach nicht.
Du meinst sicher diese YouTube - Wing Tsun Emin Boztepe pt. 1 (http://de.youtube.com/watch?v=jB3eW0hfy0U) Reihe?
Klar läuft da auch viel über sein -ich nenne es mal- "Charisma", aber das ist bei derartigen Demonstrationen doch meistens so oder? Ob man ihn und seinen Humor nun mag oder nicht, ich finde an dem was er da sagt echt wenig auszusetzen.
Gruß
Lars´n Roll
04-11-2008, 13:18
Wenn man den Ton ausmacht oder Emins Geschwätz ignoriert (ja, er erzählt Blödsinn und leitet die Leute in die Irre, indem er komische Prozentzahlen nennt, und dann Karate und Boxschläge ohne Beinarbeit ausführt, um dann seinen Partner umzurennen) zeigt das Video eigentlich sehr schön, dass aus dem Ellenbogen haun selbstverständlich niemals die Power von nem Schlag mit Körpereinsatz haben kann.
Übrigens - Seine Wellenbewegung im Oberkörper, die er da etwas überspitzt ausführt, um sie zu zeigen sieht man im WT doch eigentlich bloß, wenn einer ne 1-inch punch Demo vorführt.
Vamacara
04-11-2008, 18:21
Klar läuft da auch viel über sein -ich nenne es mal- "Charisma", aber das ist bei derartigen Demonstrationen doch meistens so oder? Ob man ihn und seinen Humor nun mag oder nicht, ich finde an dem was er da sagt echt wenig auszusetzen.
Charisma würde ich es nicht nennen, er kommt menschlich einfach gut rüber, macht den einen oder anderen Spaß und scheint das, was er vermitteln will, auch gut rüberzubringen. Eigentlich finde ich ihn im Gegensatz zu den ganzen "Ich hau alle um und bin ganz hart" Videos schon recht angenehm (wobei es ja solche auch von ihm gibt :D )
was mich abtörnt, ist hier nicht das wing chun (obwohl es *ganz* anders ist als meins) und auch nicht seine alleinunterhalterfähigkeit. was mies ist, ist daß er ein bißchen was über andere kk´s erzählt, viel mehr verschweigt und dadurch seinen stil als logischerweise überlegen darstellt. die genialen halbwahrheiten finde ich echt bedenklich...
gruß: elation
Killer Joghurt
04-11-2008, 22:29
naja das sieht man doch überall...
so ists halt mit den großen trainern.
nichts was einem zum aufregen nötigt. man sieht drüber hinweg. was man in der kk und ks welt ziemlich oft tun muss;)
stimmt schon... :) hatte aber gestern abend beim posten schon drei bier intus.
gruß: elation
Killer Joghurt
05-11-2008, 19:06
bier trinken zum kkb?
:D
nee... ich hab auch noch analogen kontakt zur außenwelt! ;)
Meiner erfahrung nach sind sie sehr wirkungsvoll, aber der wirkungsgrad hangt stark davon ab wie sehr du die schlage trainiert hasst, ich hab sie schon sehr vielle male in turnieren eingesezt und sie waren immer mehr als gut, sehr viele male war nach ihrem einzatz der kampf zu ende.
Ich habe fasstgestelt das dass WT in Deutschland und umgebung nur in einer unzureihenden art unterrichtet wird, die mehr zum sport als zum Kung Fu gehuren konnte,ich wies nicht aber vor allem WT wird sihtbar das Kung Fu keine Sport art sondern eine Kriegs Kunst ist, wo es darum geht den gegner zu toten und nicht mit ihm seine Zeit zu verschwenden
countcount
16-11-2008, 10:34
*DieFlacheHandVorDieStirnKlatsch*
miskotty
16-11-2008, 21:05
ich sag mal so...
eine technik über die seit 25 seiten diskutiert wird kann einfach nicht schlecht sein:cool:
Taijiquanchi
16-11-2008, 21:12
ich sag mal so...
eine technik über die seit 25 seiten diskutiert wird kann einfach nicht schlecht sein
Das wünschst du dir.
EDIT:// Bins selbst WTler und würd mich auch nicht unbedingt auf diese KFS verlassen ^^
Killer Joghurt
16-11-2008, 21:13
*DieFlacheHandVorDieStirnKlatsch*
schade dass es das nicht als smiley gibt. ich hätte großen bedarf daran.
@ MissKotti
Das ist natürlich ein Argument worüber es sich zu diskutieren lohnt ! :D
Killer Joghurt
16-11-2008, 21:14
Das wünschst du dir.
EDIT:// Bins selbst WTler und würd mich auch nicht unbedingt auf diese KFS verlassen ^^
miskotty spricht fließend sakarsmus und ironie.
merk dir das;)
ChrisR42
16-11-2008, 21:45
ich sag mal so...
eine technik über die seit 25 seiten diskutiert wird kann einfach nicht schlecht sein:cool:
die 25 seiten find ich weniger erschreckend als die 2 jahre :ups::ups:
Vamacara
16-11-2008, 21:51
sieh es mal so: wenn eine technik solange diskutiert werden kann, gibt es überlebende :D
ich betone es noch mal kettenfauststösse sind keine zaubertechniken im wing tsun.......warum soll ich mit fäusten hauen, wenn ich handkanten, knie und ellbogentechniken anwenden kann..... der kettenfauststoss entwickelt sich in den jahren... all die jenigen die nach 2 maligem training darüber ihren urteil abliefern wollen, sollen es lassen....
ich betone es noch mal kettenfauststösse sind keine zaubertechniken im wing tsun.......warum soll ich mit fäusten hauen, wenn ich handkanten, knie und ellbogentechniken anwenden kann..... der kettenfauststoss entwickelt sich in den jahren... all die jenigen die nach 2 maligem training darüber ihren urteil abliefern wollen, sollen es lassen....
es gibt einige die meinen mit ausweichmanöver können sie den kettenfauststössen ausweichen.... das stimmt ja auch.... aber so blöd sind wir nicht wir haben prinzipien nach denen wir handeln und dann zu schlagen, um selbst nicht getroffen zu werden...
Lars´n Roll
24-06-2009, 20:00
wir haben prinzipien nach denen wir handeln und dann zu schlagen, um selbst nicht getroffen zu werden...
Sind das Prinzipien wie "nen großen Bogen um jeden ernsthaften Gegner machen und sich nur mit Leuten kloppen, die älter sind und auch irgendnen unrealistischen Kung Fu Kram trainieren"?
Mir fallen da wieder 2 dolle Großmeister ein, die das schonmal eindrucksvoll demonstriert haben. :D
Killer Joghurt
24-06-2009, 20:07
es gibt einige die meinen mit ausweichmanöver können sie den kettenfauststössen ausweichen.... das stimmt ja auch.... aber so blöd sind wir nicht wir haben prinzipien nach denen wir handeln und dann zu schlagen, um selbst nicht getroffen zu werden...
doch,so doof sind die meisten.
Wenn man welche in die Fresse bekommt, schon :D
Kenji the next Lee
24-06-2009, 21:13
Servas!
Lass dir da ma keinen scheiss erzählen :D
Kettenfauststöße sind durchaus wirkungsvoll & ich begründe dir das auch warum, im gegensatz zu meinem vorredner, welcher sein statement einfach ma so abgibt ohne jegliche logische argumentation oder ohne es durch aussagefähige Fakten/Beispiele zu belegen *lach*.....
- wie du schon festgestellt hast, sind Kettenfauststöße fett schnell
- aus dieser geschwindigkeit lässt sich durch die physikalische Formel F=m x a (siehe Physikformelsammlung) die Kraft der Fauststöße berechnen -> je schneller man zuschlägt, desto stärker is der Fauststoß
- durch den anstiegswinkel von ca. 30° drückt es dich in den boden, wenn du auf widerstand triffst -> stabilität im Fauststoß + induzierte hebelwirkung, womit du auch einen größeren "Brocken" vom Boden abheben lassen kannst
- durch das ansatzlose schlagen bleibt der Fauststoß unerkannt für den gegner, sprich er sieht kein zucken in/ zurückziehen der schulter -> der schlag is nicht vorhersehbar, es sei denn du bist ein Meisterschlappen *lach*
- durch das "Hintenlassen" der Schulter behälst du Stabilität in selbiger bei -> du bist unanfällig für Hebel. Sobald deine schulter vorne ist, kann jeder ***** dich am arm packen und nach vorne zu sich heranziehen...
-wie du auch schon gemerkt hast, kann man damit safe distanz überbrücken & in den infight gehen, also ellebogen/Knie verpassen
-bei Kettenfäusten ist jeder Fauststoß gleich -> du musst keine spackigen/sinnlosen Kombos schlagen & hast nen klaren Reaktionsvorteil
...dies seien nur einige Vorzüge der Kettenfauststöße hier, von meiner positiven Erfahrung damit ganz zu schweigen :)
Fazit: Schau dir den Meister aller Klassen an (Bruce Lee, wer sonst), der verwendet sie auch bevorzugt...
in diesem sinne : The Dragon will never die & so short :cool:
macht man die nicht wenn leicht nach unten? das die sich praktisch in die das brustbein des gegners "graben"? abgesehen davon wenn der gegner 40 cm kleiner ist ist da nix mit nach oben schlagen ^^
Kenji the next Lee
24-06-2009, 21:15
Meiner erfahrung nach sind sie sehr wirkungsvoll, aber der wirkungsgrad hangt stark davon ab wie sehr du die schlage trainiert hasst, ich hab sie schon sehr vielle male in turnieren eingesezt und sie waren immer mehr als gut, sehr viele male war nach ihrem einzatz der kampf zu ende.
bist du ein ukrainischer käfigkämpfer auf leben und tod?! :ups:
da benutzt man die auch (is ein abgehobener beweiß/beispiel :rolleyes: )
aber die machen das auch so dem gegner irgendwie die verteidigung aufbrechen und dann KFS bis er nicht mehr zuckt
Drunken Master
24-06-2009, 21:26
bist du ein ukrainischer käfigkämpfer auf leben und tod?! :ups:
da benutzt man die auch (is ein abgehobener beweiß/beispiel :rolleyes: )
aber die machen das auch so dem gegner irgendwie die verteidigung aufbrechen und dann KFS bis er nicht mehr zuckt
Nicht alle schnell geführten Geraden sind luftig leichte KFS
macht man die nicht wenn leicht nach unten?
Der WT-Fauststoß ist aufsteigend.
Gruß,
Wolfgang
Ich kann und darf sagen, das ich einige gute WT-ler kenne, auch mit diesen Leuten intensiv trainiert habe, aber die Kettenfauststöße die sie machten waren mehr als erfolgslos, da saß kein Dampf hinter.
Ich denke das es Akteure gibt, die diese Kettenfauststöße vielleicht besser beherrschen, ich kann nur sagen, ich habe sie sehr oft gesehen und sie haben nichts gebracht.
Kettenfauststöße in der angewendeten Selbstverteidigung, naja wer daran glaubt soll sie machen und praktizieren, der Erfolg wird sich dann von selber zeigen.
WingChun77
25-06-2009, 19:41
Kurzes Statement meinerseits:
Kettenfauststöße sind nicht das Allheimittel und schon gar keine Universallösung, wie sie heute (leider) immer noch verkauft werden. Zugegeben, zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort in der richtigen Situation kann(!) solch eine kurze(!) und aggressiv geführte Salve durchaus zum Erfolg führen, aber nicht immer und schon gar nicht erzwungen auf jede Situation. Am Lächerlichsten finde ich immer die Demonstrationen, wenn ein erfahrener Wing Chun Praktizierender einen Gegner mit herrlichem Chi-Sao Feeling zu Boden bringt und dann aus der halb gebeugten Hüfte heraus KF auf den am Boden liegenden abfeuert...
Für den Anfänger im Wing Chun sind die KF durchaus eine brauchbare Sache, eine Art "wenn du (noch) nicht weißt, was zu tun ist, dann gehe mit dem KF rein". Wohl aber ist dies Prozedere mit Vorsicht zu genießen, denn viele Praktizierende kommen aus diesem Stadium nicht mehr raus und wenden die KF noch nach 15 Jahren Chi-Sao-Erfahrung an. Das ist schade und wird dem Wing Chun als Kampfkunst (meiner Ansicht nach) in keinster Weise gerecht.
Ich für meinen Teil habe mich von den KF als ALMA MATER schon lange gelöst...
So long
Günther
Kurzes Statement meinerseits:
Kettenfauststöße sind nicht das Allheimittel und schon gar keine Universallösung, wie sie heute (leider) immer noch verkauft werden. Zugegeben, zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort in der richtigen Situation kann(!) solch eine kurze(!) und aggressiv geführte Salve durchaus zum Erfolg führen, aber nicht immer und schon gar nicht erzwungen auf jede Situation. Am Lächerlichsten finde ich immer die Demonstrationen, wenn ein erfahrener Wing Chun Praktizierender einen Gegner mit herrlichem Chi-Sao Feeling zu Boden bringt und dann aus der halb gebeugten Hüfte heraus KF auf den am Boden liegenden abfeuert...
Für den Anfänger im Wing Chun sind die KF durchaus eine brauchbare Sache, eine Art "wenn du (noch) nicht weißt, was zu tun ist, dann gehe mit dem KF rein". Wohl aber ist dies Prozedere mit Vorsicht zu genießen, denn viele Praktizierende kommen aus diesem Stadium nicht mehr raus und wenden die KF noch nach 15 Jahren Chi-Sao-Erfahrung an. Das ist schade und wird dem Wing Chun als Kampfkunst (meiner Ansicht nach) in keinster Weise gerecht.
Ich für meinen Teil habe mich von den KF als ALMA MATER schon lange gelöst...
So long
Günther
Das mag für deine KFS stimmen...
WingChun77
25-06-2009, 20:01
@ Sun Tsu
DAS ist doch genau das schöne am Wing Chun: Die Individualität, die dieser Kampfkunst inne wohnt! Warum urteilen?
@ Sun Tsu
DAS ist doch genau das schöne am Wing Chun: Die Individualität, die dieser Kampfkunst inne wohnt! Warum urteilen?
Ich muss WingChun77 recht geben, KFS können eine starke / wirkungsvolle Waffe sein wenn man sie zu rechten Zeit am rechten Ort einsetzt. Leider haben viele vorposter recht wenn Sie sagen das KFS als ULTIMATIVE WAFFE gegen alles verkauft werden was nicht stimmt :/
Ich muss WingChun77 recht geben, KFS können eine starke / wirkungsvolle Waffe sein wenn man sie zu rechten Zeit am rechten Ort einsetzt. Leider haben viele vorposter recht wenn Sie sagen das KFS als ULTIMATIVE WAFFE gegen alles verkauft werden was nicht stimmt :/
Ich denke es herrscht eine völlig falsche Vorstellung von dem, was man unter KFS versteht. Nur mal so am Rande.;)
Da würde mich doch dann als nicht WT-betreibender interessieren, was Du so unter KFS verstehst?
Nur interessehalber :)
Straight
25-06-2009, 21:56
Ich denke es herrscht eine völlig falsche Vorstellung von dem, was man unter KFS versteht. Nur mal so am Rande.;)
Glauben wir doch auch, klär uns auf!
beste grüße
s
Glauben wir doch auch, klär uns auf!
beste grüße
s
Zumindest sind KFS kein schnelles Gefuchtel, sondern Fauststöße, die aneinander gereiht sind, über die ZL gehen und sie besetzen, Bums haben und sowas halt. Ihr wisst schon, was ich meine.;):D
MaitoGai
26-06-2009, 03:15
ja das sind auch kfs aber wie wingchun77 gesagt halt nur wirksam wenns sich auch wirklich ergibt das man welche machen kann
Killer Joghurt
26-06-2009, 09:47
ja das sind auch kfs aber wie wingchun77 gesagt halt nur wirksam wenns sich auch wirklich ergibt das man welche machen kann
und wann ergibt sich das?
bassaidai
26-06-2009, 12:07
Salve, WT hat nichts mit VT oder WC zu tun, außer anno dazu mal, den Ursprung und noch nicht mal das, es hat sich absolut und weiter geht es nicht vom Ursprung und damit von der Effektivität des einstigen entfernt, es ist ein Erfindung von Kernie und seinem Vorzeigechinesen, denn keiner von beiden hat es je richtig gelernt. Es wurde kreiert um dummen Europäern Geld aus der Tasche zu ziehen und um die Beiden reich zu machen, was ja auch gefunzt hat und immer noch funzt, das Ganze ist ein reunes Psychospielchen, gut durchdacht, dass noch nicht mal Ehemalige sich vollständig davon lossagen, obwohl sie es eigentlich geblickt haben, echt clever gemacht von den Beiden, verkaufen Scheiße in schicker Verpackung und das völlig überteuert.
so long :cool:
gäääääääääähn, der immer gleiche Eiertanz. Wing Tsun bringt nix, Kettenfausstöße bringen nix, ein Wing Tsun Kämpfer kann nix und ist eh alles viel zu teuer blubb blubb blubb.
die "zu teuer-Diskussion":
kommt meist von leuten, die sich gerade mal den monatsbeitrag leisten können. Die glauben alles habe gefälligst umsonst zu sein. Das sind auch die Leute, die sagen, Porsche ist scheiße.......fahren selbst n 5 Jahre alten KIA, denn mehr können sie sich nicht leisten...is ja kein Problem und nicht weiter schlimm.....aber darum ist n Porsche ja nicht scheiße.
die "bringt nix"-Diskussion:
kommt meist von Leuten, die überrascht sind, dass sie nach 2x training noch keinen umhauen können, am liebsten in ner muffigen Rummelboxbude mit Vollspacken dumpfes Kloppen üben wollen, grundsätzlich alles bescheuert finden was mal n paar Monate regelmäßiges Training erfordert. und überhaupt: da es keine WTler beim UFC gibt, is dat auch nix......da schonmal einen elitesoldaten mit krav maga gesehen? Nein? dann scheinen die Krav Maga Leute aber echte Vollwumpen sein, wa? (Nein, sind sie nicht !!!)
am ende kommt dann meist auch noch der Vergleichsschwachsinn - denn es wird dann gesagt: n Hammer ist besser als eine Zange und ein Beil ist besser als ein Schraubenzieher...:ups:
Kettenfausstöße:
näää die bringen gar nix LOOOOL....Schwachsinn....sicher bringen die was.....man muss sie nur richtig machen....ich sehe bei uns immer noch leute die mittlerweile 3 oder 4 monate da sind......deren kettenfausstöße sind sowass von lahm, falsch und ineffektiv......darum sind kettenfausstöße aber nicht lahm, falsch und ineffektiv.....ist der bizeps dabei im spiel ists fürn *****.....fehlt der speed....ebenfalls fürn *****....manche sehen dabei aus als würden sie ne kuh melken wollen.....so jemand begegnet dir dann auf der straße und fängt mit solchen dingern an.....da entsteht natürlich der eindruck, als wären die nicht effektiv. aber wie alles was man falsch ausführt ist das doch klar. z.B. n boxer, der keinen sauberen jab hat.....darum knallt der Jab vom Klitschko aber trotzdem wie n Dampfhammer rein...
wieso gibt es diese kettenfausstoß-diskussion eigentlich? wäre ja so als sagte jemand, was der scheiß mit der zentrallinie soll? bringt ja gar nix.:D
Glückskind
26-06-2009, 12:29
gähn²
Ein WT-Anfänger erklärt uns die Welt.
Ja klar, wir WT-Kritiker sind alles nur neidische planlose arme Schlucker. Danke das Du uns das wieder vor Augen führen musstest.
Mag sein das die Realität gänzlich anders aussieht. Aber wie sollst Du das schon wissen? Dazu müsstest Du schon die Äuglein aufmachen und die Scheuklappen mal testweise beiseite legen.
Mein Tip: lass es lieber. Die Wahrheit wird Dir nämlich nicht gefallen, die Illusion ist viel kuscheliger, bleib also besser dort.
Schöne Grüße
Glückskind
Nein nein. Du verstehst mich falsch. Meine KFS sind im Grunde genommen ein Allheilmittel. Ich kann jede Situation mit Fauststößen lösen. Vielleicht brauche ich ab und an mal einen Pak aber mehr, als FS, Keil und Pak braucht man eigentlich nicht.:)
Lars´n Roll
26-06-2009, 12:32
Meine KFS sind im Grunde genommen ein Allheilmittel. Ich kann jede Situation mit Fauststößen lösen.
Darf ich das Zitat für meine Signatur nehmen? :D
Darf ich das Zitat für meine Signatur nehmen? :D
Nö, ich habe ja leicht provokant geantwortet.:D Ich will immernoch verdeutlichen, dass KFS eben nicht das wilde Gefuchtel aus den Videos sind.
Lars´n Roll
26-06-2009, 12:38
Schade. Ich hatte gerade schon den Bildzeitungstitel von morgen im Kopf... junger, aufstrebender Wing Tsun Trainer (-Azubi? Wie weit biste denn inzwischen?) besiegt den Krebs, bringt den Weltfrieden und gewinnt den Schwergewichtstitel der UFC mit seinen magischen Kettenfäusten. :D
Glückskind
26-06-2009, 12:59
Hattest Du sowas in der Art im Sinn?
http://asset.soup.io/asset/0357/2873_0ae8.jpeg
bassaidai
26-06-2009, 13:01
gähn²
Ein 4. Schülergrad erklärt uns die Welt. Oder hast Du schon den 5.?
Ja klar, wir WT-Kritiker sind alles nur neidische planlose arme Schlucker. Danke das Du uns das wieder vor Augen führen musstest.
Mag sein das die Realität gänzlich anders aussieht. Aber wie sollst Du das schon wissen? Dazu müsstest Du schon die Äuglein aufmachen und die Scheuklappen mal testweise beiseite legen.
Mein Tip: lass es lieber. Die Wahrheit wird Dir nämlich nicht gefallen, die Illusion ist viel kuscheliger, bleib also besser dort.
Schöne Grüße
Glückskind
wieder mal ein überragendes Beispiel: immer meckern wegen einem Graduierungssystem...da wo es passt, aber genau die Nummer wieder auspacken.......du liegst fast richtig...ich habe einen Braungurt Karate und 7. SG WT
und nun?
Ab 1. TG darf ich mit dir reden? oder erst ab dem 5.? vorher sind alle unwissend? und überhaupt, was habe ich kleiner wurm mich überhaupt zu WT zu äußern? *gg* die illusion ist viel kuscheliger? lol haste dir das selbst ausgedacht? sagenhaft.
ich komme klar mit 7. SG. danke.
dass alle WT-Kritiker arme Schlucker sind habe ich nicht gesagt....aber deine Reaktion zeigt mal wieder, dass es immer was zu meckern gibt, wenn es um irgendwas mit dingdung geht. da sind auch irgendwie immer die gleichen ganz vorne und am lautesten dabei. (is n wenig so wie bei kleinen Hunden....kläff, kläff.....je kleiner je lauter.....)
BumBumKiwi
26-06-2009, 13:07
@ Glückskind
:megalach: Einfach genial das Bild!
Du und isetta kriegen übrigens noch Post ;)
Straight
26-06-2009, 13:07
und nun?
Ab 1. TG darf ich mit dir reden? oder erst ab dem 5.? vorher sind alle unwissend? und überhaupt, was habe ich kleiner wurm mich überhaupt zu WT zu äußern? *gg* die illusion ist viel kuscheliger? lol haste dir das selbst ausgedacht? sagenhaft.
ich komme klar mit 7. SG. danke.
Ich will es mal so sagen, auf Lehrgängen hättest du von so manchem Kritiker hier, dankend Tipps angenommen :D
Glückskind
26-06-2009, 13:12
wieder mal ein überragendes Beispiel: immer meckern wegen einem Graduierungssystem...da wo es passt, aber genau die Nummer wieder auspacken.......du liegst fast richtig...ich habe einen Braungurt Karate und 7. SG WT
Touche! Da ist was dran und ich bemühe mich um Besserung. Also sage ich lieber Anfänger statt x. SG. :)
Ab 1. TG darf ich mit dir reden? oder erst ab dem 5.? vorher sind alle unwissend? und überhaupt, was habe ich kleiner wurm mich überhaupt zu WT zu äußern?
Ich will Dir nix verbieten. Du darfst Dich wegen mir gerne soviel äussern wie Du willst. Aber erwarte bitte nicht das man unsinnige Anfängeraussagen ernst nimmt wenn man selbst eine Weile lang dabei war.
dass alle WT-Kritiker arme Schlucker sind habe ich nicht gesagt....
Ne, nur in etwa das wir uns keinen Porsche leisten können und deswegen ganz dolle neidisch sind auf Diejenigen die es sich leisten können. Fragt sich woher Du wissen willst wie sich ein Porsche fährt wo Du doch gerade mal eine Weile mit dem Polo warm geworden bist und den jetzt ganz doll findest.
aber deine Reaktion zeigt mal wieder, dass es immer was zu meckern gibt, wenn es um irgendwas mit dingdung geht. da sind auch irgendwie immer die gleichen ganz vorne und am lautesten dabei. (is n wenig so wie bei kleinen Hunden....kläff, kläff.....je kleiner je lauter.....)
Ja, wenn Du meinst. Passt schon. Kläff kläff. Hast ja teilweise Recht und da ich kleine Kläff-Köter auch nicht ausstehen kann bin ich gleich wieder ruhig.
WT ist gut für Dich. Alles ist WT!
Schöne Grüße
Glückskind
bassaidai
26-06-2009, 13:16
Ich will es mal so sagen, auf Lehrgängen hättest du von so manchem Kritiker hier, dankend Tipps angenommen :D
ich bin immer offen für tipps...höre zu, wenn mir einer was beibringen kann...und lerne immer gerne und viel....nur den immer gleichen saft kann ich mir kaum noch anhören.
bei vielen fehlt mir einfach der Respekt vor anderen Dingen. wahrscheinlich dauert es noch 5 minuten bis mir einer erzählt....."hömma, wat willste mit deinem karate-scheiß? bringt gar nix und ist total ineffektiv. und diese weißen anzüge........bringt gar nix auf der straße....usw usw"
jemand der nix respektiert und glaubt, er selbst habe die weisheit mit nem löffel gegessen und weiß alles besser.......von dem will ich mir auch nix zeigen oder beibringen lassen.
von solchen Vollpfosten laufen leider ziemlich viele hier rum. judo is scheiße, karate und aikido doch sowieso, WT ohne frage auch......und überhaupt....mecker, mecker...und du da, der da grad ne blöde gestellt hat, informier dich mal besser bevor du hier son senf postest. natürlich bringen kettenfausstöße nix. das hatten wir doch schon zig mal im forum gesagt....außerdem kenne ich einen der hat nen WT-Fuzzi mit einem Arm und ohne beine fertig gemacht usw usw LOL. was soll das sein?
bassaidai
26-06-2009, 13:23
Touche! Da ist was dran und ich bemühe mich um Besserung. Also sage ich lieber Anfänger statt x. SG. :)
Ich will Dir nix verbieten. Du darfst Dich wegen mir gerne soviel äussern wie Du willst. Aber erwarte bitte nicht das man unsinnige Anfängeraussagen ernst nimmt wenn man selbst eine Weile lang dabei war.
Ne, nur in etwa das wir uns keinen Porsche leisten können und deswegen ganz dolle neidisch sind auf Diejenigen die es sich leisten können. Fragt sich woher Du wissen willst wie sich ein Porsche fährt wo Du doch gerade mal eine Weile mit dem Polo warm geworden bist und den jetzt ganz doll findest.
Ja, wenn Du meinst. Passt schon. Kläff kläff. Hast ja teilweise Recht und da ich kleine Kläff-Köter auch nicht ausstehen kann bin ich gleich wieder ruhig.
WT ist gut für Dich. Alles ist WT!
Schöne Grüße
Glückskind
siehst du was ich meine???
Braungurt + 7.SG ist für dich n Anfänger in Sachen Selbstverteidigung/Kampfsport? soll mir recht sein.
warum ein Meister mit deinem Ausbildungsstand und deinen Fähigkeiten dann nur son Bockmist erzählt und das derart respektlos, ist mir schleierhaft? so redet keiner, der eine brauchbare Ausbildung in Sachen SV/KK hat.
du solltest am besten keine schule aufmachen. wahrscheinlich ist es dafür aber schon zu spät...
Kenji the next Lee
26-06-2009, 13:29
warum wenn man versucht ein thema mit bewiesenen argumenten zu erörtern kommt es immer zu einem süßer zickenkrieg zwischen zweien? ^^
Glückskind
26-06-2009, 13:31
Braungurt + 7.SG ist für dich n Anfänger in Sachen Selbstverteidigung/Kampfsport? soll mir recht sein.
In Sachen WT bist Du jedenfalls weniger qualifiziert als ich. Das hab ich schriftlich^^
Zu bzw. gegen Karate sage ich nichts, warum sollte ich? Ich sag nur was zu WT weil ich da zufällig schon mal ein wenig Unterricht drin genossen habe.
warum ein Meister mit deinem Ausbildungsstand und deinen Fähigkeiten dann nur son Bockmist erzählt und das derart respektlos, ist mir schleierhaft?
Den Meister hast Du mir jetzt angedichtet, Deine gefühlte Respektlosigkeit ist eher persönliches Beleidigtsein und der Bockmist ist Ansichtssache.
du solltest am besten keine schule aufmachen. wahrscheinlich ist es dafür aber schon zu spät...
Ne, keine Bange. Und jetzt beruhig Du Dich lieber mal, das kann nicht gut für Deinen Blutdruck sein wie Du Dich da reinsteigerst :)
@Kenji vermutlich weil ich bei der verbalen Deeskalation gepennt habe :)
Schöne Grüße
Glückskind
Ähm... was macht man nochmal, wenn ein WTler, wie eine Dampfmaschine, mit seinen KFS auf einen zugerauscht kommt? :D
Lars´n Roll
26-06-2009, 13:40
Ähm... was macht man nochmal, wenn ein WTler, wie eine Dampfmaschine mit seinen KFS auf einen zugerauscht kommt? :D
Sidestep, Cross, den WTler in die stabile Seitenlage bringen.
Kenji the next Lee
26-06-2009, 13:40
Ähm... was macht man nochmal, wenn ein WTler, wie eine Dampfmaschine mit seinen KFS auf einen zugerauscht kommt? :D
ich weiß ja wie das gemeint ist ^^ aber trotzdem stoptritt? xD
BumBumKiwi
26-06-2009, 13:44
Mißt, den wollte ich bringen :)
@bassaidai
Entspann Dich mal ein bisserl und gönn uns doch unseren Sozialneid. Wie sollte sich denn die Elite elitär finden können, wenn es keinen dummen Pöbel gäbe, auf den sie herabsehen kann? In diesem Sinne: Gib ruhig Vollgas mit deinem KS-Sportwagen, Du überholst uns alle. Immer schön die KFS-Gänge hochschalten und druff xD
bassaidai
26-06-2009, 13:45
In Sachen WT bist Du jedenfalls weniger qualifiziert als ich. Das hab ich schriftlich^^
Zu bzw. gegen Karate sage ich nichts, warum sollte ich? Ich sag nur was zu WT weil ich da zufällig schon mal ein wenig Unterricht drin genossen habe.
Den Meister hast Du mir jetzt angedichtet, Deine gefühlte Respektlosigkeit ist eher persönliches Beleidigtsein und der Bockmist ist Ansichtssache.
Ne, keine Bange. Und jetzt beruhig Du Dich lieber mal, das kann nicht gut für Deinen Blutdruck sein wie Du Dich da reinsteigerst :)
Schöne Grüße
Glückskind
ich bin völlig entspannt und ganz weit weg von persönlichem beleidigt sein. und die Respektlosigkeit ist sicher keine gefühlte....die drückst du selbst aus.
ok, du bist kein meister..das war mir ja klar...und wahrscheinlich bist du einen oder zwei SGs weiter als ich.....oder wegen mir hast du auch den 1.TG.....und jetzt? was ändert das?
du bist qualifizierter und hast das schriftlich?
und deshalb bin ich ein Unwissender, der sich zum Thema SV/KK mit dir nicht zu unterhalten hat?
LOOOL du bist echt n Knaller. Das meinst du doch nicht wirklich ernst?
Und wenn das nicht funktioniert?
Lars´n Roll
26-06-2009, 13:49
Wenn Du ne Garantie willst, dann kauf nen Toaster und halt Dich vom kämpfen fern. ;)
Aber man kann auch Clinchen und Werfen... oder Clinchen und Knie fressen lassen. Ich meine - wenn die eh schon freiwillig die Distanz überbrücken, weil sie denken, sie hätten´s im Infight voll drauf? Nem geschenkten Gaul...
Dann ist der WTler an einem dran :D
Lars´n Roll
26-06-2009, 13:53
Oder "Dann ist der WTler dran!" :D
Kommt halt immer auf die Konstellation an, was?
BumBumKiwi
26-06-2009, 13:55
Der IST nicht nur dran, Der KLEBT an einem. Echt furchtbar das Ganze, fast wie eine Fliege, die am Fliegenfänger dran klebt. Nur wer ist die Fliege? :D
Glückskind
26-06-2009, 13:55
ok, du bist kein meister..das war mir ja klar...und wahrscheinlich bist du einen oder zwei SGs weiter als ich.....oder wegen mir hast du auch den 1.TG.....und jetzt? was ändert das?
Was das ändert? Keine Ahnung, verstehe ich auch nicht. Hilf mir mal bitte kurz auf die Sprünge: Betreibst Du eine Kampfkunst in der Graduierungen eine Rolle spielen oder ich?
du bist qualifizierter und hast das schriftlich?
Wenn einem die WT-Urkunden was bedeuten: ja. Ansonsten: nö.
Ausserdem erwähnte ich bereits das Deine Qualifikation mir egal ist: Unsinn bleibt Unsinn, egal wer es sagt. Tut mir leid das ich auf Deiner Graduierung rum ritt. Scheint Dich allerdings mächtig getroffen zu haben, hm?
und deshalb bin ich ein Unwissender, der sich zum Thema SV/KK mit dir nicht zu unterhalten hat?
Doch, mach ruhig. Ich möchte mich aber gerne ausklinken, also frag lieber die anderen falls Du auf die lieber hören magst.
LOOOL du bist echt n Knaller.
Danke, es wurde auch mal Zeit das Du das anerkennst :)
Das meinst du doch nicht wirklich ernst?
Das was ich sage meine ich Ernst wenn kein Zwinkersmily o.ä. dabei ist.
Das was Du da reininterpretierst: nee, das meine ich so echt nicht.
Und jetzt mach Dich wirklich mal locker, Wochenend und Sonnenschein rufen :)
Schöne Grüße
Glückskind
Ähm... was macht man nochmal, wenn ein WTler, wie eine Dampfmaschine, mit seinen KFS auf einen zugerauscht kommt? :D
Sich seinem Schicksal fügen...., nach 2-3 Punches ist die Birne sowieso ab ! :D
Gruss
bassaidai
26-06-2009, 13:57
Mißt, den wollte ich bringen :)
@bassaidai
Entspann Dich mal ein bisserl und gönn uns doch unseren Sozialneid. Wie sollte sich denn die Elite elitär finden können, wenn es keinen dummen Pöbel gäbe, auf den sie herabsehen kann? In diesem Sinne: Gib ruhig Vollgas mit deinem KS-Sportwagen, Du überholst uns alle. Immer schön die KFS-Gänge hochschalten und druff xD
LOL irgendwie steht bei allen die sich so äußern immer irgendwas von VT......gehört das bei euch irgendwie zur Ausbildung? "Ihr macht VT....es gibt nichts Besseres....alle anderen sind Flaschen und haben keine Ahnung......Ihr seid die besten....ihr habts voll drauf....Tschakka.......Tschakka..." usw usw...läuft das ungefähr so?? interessant...
übrigens jemand wie DeBeil aus Belgien ist doch ne echte Granate...Ich find den echt gut. sieht super aus was der da macht. und dass der nicht in der EWTO ist und WT macht ist mir so dermaßen scheißegal.....denn der macht nix anderes als DINGDUNG.....und das macht er verdammt gut. falls der statt VT nun WC, VC oder offenes DingDung mit Auspuff macht, entschuldige ich mich dafür schonmal in aller Form beim Weltverband und allen VT-Kämpfern und ihren Angehörigen.
da ich auch einen VT-Mann gut finden kann.....heißt es in ein paar Minuten bestimmt: Jaja, der DeBeil der hat mal irgendwann auch WT gemacht.....sieht alles irgendwie komisch aus was der macht. eigentlich ist der nicht schlecht, aber auf der straße hat der keine chance"....LOOL stimmts? kommt schon......das will ich jetzt gerne lesen....
:-§
Der IST nicht nur dran, Der KLEBT an einem. Echt furchtbar das Ganze, fast wie eine Fliege, die am Fliegenfänger dran klebt. Nur wer ist die Fliege? :D
Was macht man, wenn man eine Fliege loswerden will? :D
BumBumKiwi
26-06-2009, 14:02
LOL irgendwie steht bei allen die sich so äußern immer irgendwas von VT......gehört das bei euch irgendwie zur Ausbildung? "Ihr macht VT....es gibt nichts Besseres....alle anderen sind Flaschen und haben keine Ahnung......Ihr seid die besten....ihr habts voll drauf....Tschakka.......Tschakka..." usw usw...läuft das ungefähr so?? interessant...
übrigens jemand wie DeBeil aus Belgien ist doch ne echte Granate...Ich find den echt gut. sieht super aus was der da macht. und dass der nicht in der EWTO ist und WT macht ist mir so dermaßen scheißegal.....denn der macht nix anderes als DINGDUNG.....und das macht er verdammt gut. falls der statt VT nun WC, VC oder offenes DingDung mit Auspuff macht, entschuldige ich mich dafür schonmal in aller Form beim Weltverband und allen VT-Kämpfern und ihren Angehörigen.
da ich auch einen VT-Mann gut finden kann.....heißt es in ein paar Minuten bestimmt: Jaja, der DeBeil der hat mal irgendwann auch WT gemacht.....sieht alles irgendwie komisch aus was der macht. eigentlich ist der nicht schlecht, aber auf der straße hat der keine chance"....LOOL stimmts? kommt schon......das will ich jetzt gerne lesen....
Kaum ist Glückskind raus, muss ich jetzt unter Deiner "Die Welt ist gegen Dich" Wahnidee leiden? Och menno. Du, ich bin Psychologe, ich kann dir da helfen und Dir vielleicht ne gute Addresse vermitteln, wenn Du die brauchst, also entweder
das
wewewe.gelbeseiten.de Suchbegriff Psychiatrie Ambulanz
----> Für die komischen Ideen mit der bösen Welt
ODER
wewewe.phillipbayer.info
---> Für die komischen Ideen über KK und IngUng im besonderen (auch Dein Graduierungsschmerz wird da behandelt :))
Klar soweit? ;)
Glückskind
26-06-2009, 14:02
Seid mal nicht so gemein zu den Fliegen. Ich bin ja auch schon einige Beiträge lang wieder lieb zu dem bassaidai, er merkt es nur scheinbar nicht? :(
BumBumKiwi
26-06-2009, 14:03
Keine ahnung, was macht man so als Fliegenfänger, wenn man die Fliege loswerden will? Die gemeine WT-Fliege hat den Fänger ja so krass unter Kontrolle :ups:
Killer Joghurt
26-06-2009, 14:05
man koennte ja fast meinen dass unausgeglichenheit und extreme reizbarkeit eine volkskrankenheit waere...oder ne wing chun krankheit.
wir spucken eh alle blut wenn wir aufs maul kriegen also warum dieses rumgezicke.
Glückskind
26-06-2009, 14:06
LOL irgendwie steht bei allen die sich so äußern immer irgendwas von VT......gehört das bei euch irgendwie zur Ausbildung? "Ihr macht VT....es gibt nichts Besseres....alle anderen sind Flaschen und haben keine Ahnung......Ihr seid die besten....ihr habts voll drauf....Tschakka.......Tschakka..." usw usw...läuft das ungefähr so??
Ja, das läuft sogar ziemlich genau so. Mit einem feinen Detailunterschied: Das kommt nicht aus dem VT, da wird einfach trainiert. Das sind die Nachwirkungen meiner WT-Gehirnschnecke.
Traurig aber wahr.
Die letzten Reste werde ich aber auch noch los.
Schöne Grüße
Glückskind
bassaidai
26-06-2009, 14:06
Kaum ist Glückskind raus, muss ich jetzt unter Deiner "Die Welt ist gegen Dich" Wahnidee leiden? Och menno. Du, ich bin Psychologe, ich kann dir da helfen und Dir vielleicht ne gute Addresse vermitteln, wenn Du die brauchst, also entweder
das
wewewe.gelbeseiten.de Suchbegriff Psychiatrie Ambulanz
----> Für die komischen Ideen mit der bösen Welt
ODER
wewewe.phillipbayer.info
---> Für die komischen Ideen über KK und IngUng im besondern (auch Dein Graduierungsschmerz wird da behandelt :))
Klar soweit? ;)
stimmt, die diskussionen sind seit 4 postings beendet....sehe ich auch so.....man muss nur mal 2-3x nachfragen und auf irgendwas hinweisen.....schon ists alles gar nicht mehr so schlimm.....
danke für den Tipp mit der psychologischen Ambulanz, aber ich komm klar, denn um 15:30 ist bei uns Medikamentenausgabe......
.
.
.
man koennte ja fast meinen dass unausgeglichenheit und extreme reizbarkeit eine volkskrankenheit waere...oder ne wing chun krankheit.
wir spucken eh alle blut wenn wir aufs maul kriegen also warum dieses rumgezicke.
Iss nur beim DingsBums , den Hybriden und im JKD der Fall oder quasi überall wo es keine sportlichen Vergleiche gibt ! ;)
Gruss
Mirco W.
26-06-2009, 14:12
......gehört das bei euch irgendwie zur Ausbildung? "Ihr macht VT....es gibt nichts Besseres....alle anderen sind Flaschen und haben keine Ahnung......Ihr seid die besten....ihr habts voll drauf....Tschakka.......Tschakka..." usw usw...läuft das ungefähr so?? interessant...
Das verwechselst Du- meistens sind das die Leute vom "EP" /ECPO :D
bassaidai
26-06-2009, 14:13
Das verwechselst Du- meistens sind das die Leute vom "EP" /ECPO :D
TSCHAKKA......TSCHAKKAAAAAAAA !!!!!!
:ups:
Seid mal nicht so gemein zu den Fliegen
Sooo gemein... aua :D
Hört der Kindergarten auch nochmal auf?
Aber echt. Wie wärs mal lieber mit ein paar Antworten :D
bassaidai
26-06-2009, 14:29
jawoll - ich geh SIU NIM TAU machen
.
.
.
Roeschti
26-06-2009, 16:24
Bei wem herscht denn diese falsche Vorstellung wenn doch alle das gleiche darunter verstehen?
Das sind auch die Leute, die sagen, Porsche ist scheiße........fahren selbst n 5 Jahre alten KIA, denn mehr können sie sich nicht leisten..
Möglich. Die ich kenne haben allerdings für sowas bezahlt:
http://www.abload.de/img/porsche-911-turbo-thumlot3.jpg
... und dann sowas bekommen:
http://www.abload.de/img/suv-wreckrrxh.jpg
...manche sehen dabei aus als würden sie ne kuh melken wollen.....
LOL, das hat was. Ist aber nicht der Schüler schuld dran.
wieso gibt es diese kettenfausstoß-diskussion eigentlich?
Gute Frage.
die Kritik die an kettenfauststössen ausgeübt wird kann ich verstehen. ich habe vorher geboxt und ehrlich gesagt fande ich boxerische schläge ausnahmslos wirkungsvoller als kettenfauststösse.... die sache ist die es liegt am trainer und an der trainingsmethode.... die effektivität dieser Schläge kommt nach jahren zum vorschein.... man muss eine gewisse entwicklung durchgehen.... ich provezeihe euch ich könnte mit kettenfauststössen egal wenn überrennen.... die wucht die durch das peitschen entsteht ist ausnahmslos... es bedarf an vielseitiger koordination und kombination, um solche schäge effektive ausüben zu können... wer nicht davon überzeugt ist kann ja einen wt meister herausfordern..... IHR werdet es schon spüren..... diese ist eine kriegerische kampfkunst , nicht jeder ist veranlagt diese richtig nach prinzipien auszüben zu können, es bedarf jahre langes training.... ich grüsse alle meine wt komilitoren... :p
SifuSeifenzwerg
26-06-2009, 22:00
Aber echt. Wie wärs mal lieber mit ein paar Antworten :D
Gegen einen ungeübten Gegner machen die KFS durchaus Sinn. Du übernimmst die Initiative gewinnst Mut und nach zwei Schlägen auf die Nase geben viele auf. Für viele Standardfälle mag das reichen, auch gegen Betreiber von stark ritualisierten Stilen.
Ein Boxer, Kickboxer, VTler oder sowas haut Dich augenblicklich weg, wenn Du damit kommst. Einen Grappler hälst Du damit auch nicht auf, der unterläuft die Dinger, nimmt womöglich einen und dann fragst Du dich, warum Du nicht gleich was gescheites gelernt hast.
Edit: Hat mal jemand KFS im Boxen, Kickboxen oder MMA gesehehn? Würde nicht gegen die Regeln verstossen.
die wucht die durch das peitschen entsteht ist ausnahmslos...
Der Peitscheneffekt, der beim Boxer-Punch entsteht, ist wuchtiger.
Beim WT-Punch/KFS ist es eher das Gewicht, welches den Bumms auslöst.
Ich hab mit nem Boxerschlag mehr Power.
bassaidai
27-06-2009, 15:02
Gegen einen ungeübten Gegner machen die KFS durchaus Sinn. Du übernimmst die Initiative gewinnst Mut und nach zwei Schlägen auf die Nase geben viele auf. Für viele Standardfälle mag das reichen, auch gegen Betreiber von stark ritualisierten Stilen.
Ein Boxer, Kickboxer, VTler oder sowas haut Dich augenblicklich weg, wenn Du damit kommst. Einen Grappler hälst Du damit auch nicht auf, der unterläuft die Dinger, nimmt womöglich einen und dann fragst Du dich, warum Du nicht gleich was gescheites gelernt hast.
Edit: Hat mal jemand KFS im Boxen, Kickboxen oder MMA gesehehn? Würde nicht gegen die Regeln verstossen.
ja, hab ich mal gesehen. beim ultimate fighting - vitor belfour
aber die frage ist unsinnig. hast du mal n uchi-mata aus dem judo beim ufc gesehen oder ein frontal eingesprungenes knie aus dem thaiboxen? heißt ja auch MMA also mixed martial arts...nix richtig...dafür von allem ein bisschen....ich bin sicher: mein Sifu macht mit jedem UFC-Fighter kurzen Prozess in einer realen situation
bassaidai
27-06-2009, 15:11
die Kritik die an kettenfauststössen ausgeübt wird kann ich verstehen. ich habe vorher geboxt und ehrlich gesagt fande ich boxerische schläge ausnahmslos wirkungsvoller als kettenfauststösse.... die sache ist die es liegt am trainer und an der trainingsmethode.... die effektivität dieser Schläge kommt nach jahren zum vorschein.... man muss eine gewisse entwicklung durchgehen.... ich provezeihe euch ich könnte mit kettenfauststössen egal wenn überrennen.... die wucht die durch das peitschen entsteht ist ausnahmslos... es bedarf an vielseitiger koordination und kombination, um solche schäge effektive ausüben zu können... wer nicht davon überzeugt ist kann ja einen wt meister herausfordern..... IHR werdet es schon spüren..... diese ist eine kriegerische kampfkunst , nicht jeder ist veranlagt diese richtig nach prinzipien auszüben zu können, es bedarf jahre langes training.... ich grüsse alle meine wt komilitoren... :p
genau, man entwickelt ja die effektivität der KFS mit der Zeit erst.....bis ein anfänger 3 saubere harte hintereinander machen kann, die auch einen effekt haben....das dauert......ich selbst finde die dinger ziemlich gut.....hab 7. SG und kann da mittlerweile ne ganz ordentliche salve rausblasen.....wenn die jemand abkriegt, tut´s zumindest weh...das mekt man ja irgendwann selbst beim pratzentraining.....dass die nix bringen sollen halte ich für ne blöde diskussion.
dass die falsch ausgeführt nix bringen.....da stimme ich mal zu. das gilt aber für alles andere auch. wenn du in der ufc keinen guten anti-bodenkampf beherrschst....bist du doch auch verloren. kommt denn dann einer auf die idee zu sagen, anti-bodenkampf is quatsch?
Lars´n Roll
27-06-2009, 15:12
ja, hab ich mal gesehen. beim ultimate fighting - vitor belfour
Das nächste Mal putzt Du am besten Deine Brille, bevor Du Dir sowas anguckst.
aber die frage ist unsinnig. hast du mal n uchi-mata aus dem judo beim ufc gesehen oder ein frontal eingesprungenes knie aus dem thaiboxen?
Ja, natürlich. So oft haste Dir MMA kämpfe noch nich angeguckt, oder?
heißt ja auch MMA also mixed martial arts...nix richtig...dafür von allem ein bisschen....ich bin sicher: mein Sifu macht mit jedem UFC-Fighter kurzen Prozess in einer realen situation
Klar. :D
bassaidai
27-06-2009, 15:19
Das nächste Mal putzt Du am besten Deine Brille, bevor Du Dir sowas anguckst.
Ja, natürlich. So oft haste Dir MMA kämpfe noch nich angeguckt, oder?
Klar. :D
brille is sauber
doch, seit 8 jahren oft und regelmäßig
eben, klar.
guck dir das doch an.......die, die hier KO gehen, würdest du als gut ausgebildete Topfighter bezeichnen...ist doch arm
http://www.youtube.com/watch?v=1uee7JtvkMU&feature=related
Kenji the next Lee
27-06-2009, 15:20
naja kann man das nicht ganz einfach beantworten ob die kettenfauststöße wirkungsvoll sind?
ein "normaler" schalg den hie alle anführen hat bestimmt mehr bums aber was ist wenn er garnicht trifft? ^^ wenn von 5 kettenfauststößen 1 daneben geht wen juckts? wenn die 4 anderen treffen siehst für den anderen trotzdem schlecht aus und dann kann man immernoch denken "ach das war doch der der mir xy angetan hat!" und ihm dann noch n haken verpassen ^^ abgesehen davon kann man die auch wenns sich zufällig ergibt auch toll als "abwehrfauststöße" benutzen xD
Killer Joghurt
27-06-2009, 15:27
das was v.b damals gemacht hat und das was normale menschen als kfs kennen...da liegen welten
bassaidai
27-06-2009, 15:35
das was v.b damals gemacht hat und das was normale menschen als kfs kennen...da liegen welten
schon klar....er rannte wie gaga dabei hinter tito ortiz her........aber es waren grob geschätzt 8-12 schläge in einer folge...und zwar gerade schläge - 4 trafen und bumm ....feierabend
Lars´n Roll
27-06-2009, 15:36
naja kann man das nicht ganz einfach beantworten ob die kettenfauststöße wirkungsvoll sind?
Hat man doch. Und zwar hier:
ein "normaler" schalg den hie alle anführen hat bestimmt mehr bums aber was ist wenn er garnicht trifft? ^^ wenn von 5 kettenfauststößen 1 daneben geht wen juckts? wenn die 4 anderen treffen siehst für den anderen trotzdem schlecht aus und dann kann man immernoch denken "ach das war doch der der mir xy angetan hat!" und ihm dann noch n haken verpassen ^^ abgesehen davon kann man die auch wenns sich zufällig ergibt auch toll als "abwehrfauststöße" benutzen xD
Ja. Kannste machen wenn Du den anderen überraschst oder er selbst nichts kann.
Wenn das nicht so ist und er Dir lieber ordentlich eine zieht während Du rumfuchtelst, dann ist´s halt dumm gelaufen.
Das kannste wie ge
Killer Joghurt
27-06-2009, 15:38
schon klar....er rannte wie gaga dabei hinter tito ortiz her........aber es waren grob geschätzt 8-12 schläge in einer folge...und zwar gerade schläge - 4 trafen und bumm ....feierabend
was macht kfs aus?
es gibt nen erheblichen unterschied zwischen wing chun kfs und paar harten schnellhinterherfolgenden boxschlaegen.
Kenji the next Lee
27-06-2009, 15:44
Hat man doch. Und zwar hier:
Ja. Kannste machen wenn Du den anderen überraschst oder er selbst nichts kann.
Wenn das nicht so ist und er Dir lieber ordentlich eine zieht während Du rumfuchtelst, dann ist´s halt dumm gelaufen.
Das kannste wie ge
warum wird dann nicht geclosed wenn alles gesagt ist?
es gibt nen erheblichen unterschied zwischen wing chun kfs und paar harten schnellhinterherfolgenden boxschlaegen.
Zerstör keine Illusionen !!!! :mad:
Gruss :D
Lars´n Roll
27-06-2009, 15:49
warum wird dann nicht geclosed wenn alles gesagt ist?
Weil es Menschen gibt, die das nich glauben möchten und man denen einräumt das hier zum Ausdruck zu bringen. ;)
Killer Joghurt
27-06-2009, 16:01
Zerstör keine Illusionen !!!! :mad:
Gruss :D
:p
was machst DU eigentlich im dingsbums forum?
wollt ich dich schon immer mal fragen :D
alter spammer:p
Kenji the next Lee
27-06-2009, 16:12
naja wenn das so ist dann schließ ich mich dem an ^^ kfs sind ein allheilmittel
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:q3Ac2O_j_BOlWM:http://www.bird-eating-spiders.de/kettenfaust.jpg
meint ihr schläge mit solchen handschuhen oder wat?!? ;)
Saarbrigga
27-06-2009, 16:14
Nehme an manche haben die Doku Reihe "Human Weapon" von 2007 schon gesehen, die Hosts sind der MMA Kämpfer Jason Chambers und der Football Spieler Bill Duff. In jeder Folge wird ein bestimmter Stil näher unter die Lupe genommen (Karate, Thaiboxen, Judo, MMA, Krav Maga, usw.)
In einer Folge geht es u. a. um Wing Chun, bevor es weiter zum Sanda geht. Ein gewisser Wang Zhi Peng, der laut den Kommentatoren ein Schüler von Wong Shun Leung ist, macht dort ein paar KFS gegen einen Typ.
Der hängt kurz danach über der Mauer und kotzt (klar müsste man auch wissen was er vorher gegessen hat). Hier kann man die Szene komplett schauen:
YouTube - Human Weapon Kung Fu (http://www.youtube.com/watch?v=B9FA0xQoZ8M)
Nix für ungut, aber ich denk mal wenn ein wirklich geübter WT ler (keine Scharlatane, sondern Leute wie Wong Shun Leung, William Cheung, Yip Man oder meinetwegen auch Bruce Lee) die Dinger wirklich beherrscht sind sie schon effektiv und hauen rein. Anders als Box-Punches, aber auf ihre Weise effektiv.
Wenn die so uneffektiv wären, würde sich ein MMA ler wie Jason Chambers sicher wehren sie zumindest nicht abzuwerten...
PS:
Ich lege wert auf ne NEUTRALE Diskussion! Habe weder Bock auf die EWTO Franktion mit ihren "WT ist das einzig richtige" Parolen, noch auf die MMA Fraktion mit ihren "Fedor macht alles platt und Leute die nicht sportlich kämpfen können nix" Argumenten. ;)
Nix für ungut, aber ich denk mal wenn ein wirklich geübter WT ler (keine Scharlatane, sondern Leute wie Wong Shun Leung, William Cheung, Yip Man oder meinetwegen auch Bruce Lee) die Dinger wirklich beherrscht sind sie schon effektiv und hauen rein.
jo das waren ja auch die besten WT'ler von allen WT'lern^^
Kenji the next Lee
27-06-2009, 16:17
wo waren da jetzt nochmal die kfs? ^^
Saarbrigga
27-06-2009, 16:35
wo waren da jetzt nochmal die kfs? ^^
Ups sorry, hab den 2. Link vergessen einzufügen:
YouTube - Human Weapon Kung Fu - Chain Punching (http://www.youtube.com/watch?v=ClORguy66iA&feature=related)
Kenji the next Lee
27-06-2009, 16:41
Ups sorry, hab den 2. Link vergessen einzufügen:
YouTube - Human Weapon Kung Fu - Chain Punching (http://www.youtube.com/watch?v=ClORguy66iA&feature=related)
cool vielen dank endlich mal in video in dem man richtige kfs sieht ^^
:p
was machst DU eigentlich im dingsbums forum?
wollt ich dich schon immer mal fragen :D
alter spammer:p
Das hat entertainmenttechnische Gründe ! :D
Gruss
bassaidai
27-06-2009, 17:59
cool vielen dank endlich mal in video in dem man richtige kfs sieht ^^
und wie der andere kollege schon sagte, versucht sich da im video jemand aus dem bereich MMA an kettenfausstößen......bei dem sieht das eher beknackt aus....bei dem dingdung-kollegen der vormacht irgendwie nicht.....somit sollte jedem klar sein, dass man die KFS nicht in 4 tagen lernt. wenn es also jemand mit einem zu tun hat, der keine kettenfausstöße kann, wird er nicht allzu lang im DINGDUNG unterrrichtet worden sein.
wenn es also jemand mit einem zu tun hat, der keine kettenfausstöße kann, wird er nicht allzu lang im DINGDUNG unterrrichtet worden sein.
das wird hier ja immer besser xD
Lars´n Roll
27-06-2009, 18:24
und wie der andere kollege schon sagte, versucht sich da im video jemand aus dem bereich MMA an kettenfausstößen......bei dem sieht das eher beknackt aus....bei dem dingdung-kollegen der vormacht irgendwie nicht.....somit sollte jedem klar sein, dass man die KFS nicht in 4 tagen lernt. wenn es also jemand mit einem zu tun hat, der keine kettenfausstöße kann, wird er nicht allzu lang im DINGDUNG unterrrichtet worden sein.
So wie die zwei Experten hier?
YYNJ0s9QuyE
Übt ihr mal schön Eure Kettenfäuste... für nen besoffen Honk der Stress macht wird´s mit´m bissl Glück reichen.
YYNJ0s9QuyE
das wär jetzt aber böse ;) :p
was waren denn das für zwei tröten?
Lars´n Roll
27-06-2009, 18:39
Der Typ rechts der aussieht als ob er grade nen epileptischen erleidet heißt Leung Ting.
Von seinen Schülern liebevoll Großgroßmeister genannt. :)
Kenji the next Lee
27-06-2009, 18:46
Der Typ rechts der aussieht als ob er grade nen epileptischen erleidet heißt Leung Ting.
uiuiui pass blos auf welchen hass du auf dich ziehst! :D
uiuiui pass blos auf welchen hass du auf dich ziehst! :D
Haha... wenn so eine KFS-Demo unter "Profis" aussieht, wo der Partner zur Abwechslung auch mal schlägt und nicht alles hängen lässt, kommt das nicht gut rüber. Sieht ehrlich gesagt aus wie bei Southpark.
Make my Day!:D
Ich bin kein Mensch der über große Meister herzieht.. Ich versuche auch immer wieder ein Vid zu finden, wo ich sagen kann: "ok, ist nicht meine Welt, aber der Mann ist gut!" Das Problem ist, ich finde keins. Der Mann ist das Oberhaupt eines der bekanntesten Systeme der Welt, und man findet nur Vids die völlig Mist sind. Das gibts doch gar nicht..Von jedem großen Namen der letzten KK-Jahrzehnte findet man etwas vernünftiges, nur von LT nicht..
Kenji the next Lee
27-06-2009, 21:13
Make my Day!:D
Ich bin kein Mensch der über große Meister herzieht.. Ich versuche auch immer wieder ein Vid zu finden, wo ich sagen kann: "ok, ist nicht meine Welt, aber der Mann ist gut!" Das Problem ist, ich finde keins. Der Mann ist das Oberhaupt eines der bekanntesten Systeme der Welt, und man findet nur Vids die völlig Mist sind. Das gibts doch gar nicht..Von jedem großen Namen der letzten KK-Jahrzehnte findet man etwas vernünftiges, nur von LT nicht..
YouTube - Wing Tsun - Leung Ting - Budo Zirkel (http://www.youtube.com/watch?v=xcL9X4d797k&feature=PlayList&p=6A7F7FEC52B1F09B&index=5&playnext=3&playnext_from=PL)
?
jupp, kenn ich.. ne Demo halt.:)
Nix für ungut, aber ich denk mal wenn ein wirklich geübter WT ler (keine Scharlatane, sondern Leute wie Wong Shun Leung, William Cheung, Yip Man oder meinetwegen auch Bruce Lee) die Dinger wirklich beherrscht sind sie schon effektiv und hauen rein. Anders als Box-Punches, aber auf ihre Weise effektiv.
Ich hatte zwar nicht die Ehre Wong persönlich zu kennen, aber ich glaube nicht dass er darüber glücklich wäre das man ihn als WTler schimpft :)
Die KFS im Wing CHun ergeben sich aus dem Schlagen auf der Zentrallinie, das ist keine "Technik", sondern eine "Idee" — so was wie die Schagkombox im Boxen. Somit kann man die KFS auch nicht "anwenden": man geht hin und haut zu, wenns es nicht greicht hat, haut man nochmal zu. Aber nicht so wie im WT, wo viele einfach reinrennen und dabei wild in der Luft rumwilbeln...
Killer Joghurt
28-06-2009, 05:25
sehr schoener post.
bassaidai
28-06-2009, 10:26
Ich hatte zwar nicht die Ehre Wong persönlich zu kennen, aber ich glaube nicht dass er darüber glücklich wäre das man ihn als WTler schimpft :)
Die KFS im Wing CHun ergeben sich aus dem Schlagen auf der Zentrallinie, das ist keine "Technik", sondern eine "Idee" — so was wie die Schagkombox im Boxen. Somit kann man die KFS auch nicht "anwenden": man geht hin und haut zu, wenns es nicht greicht hat, haut man nochmal zu. Aber nicht so wie im WT, wo viele einfach reinrennen und dabei wild in der Luft rumwilbeln...
hier ist alles was man darüber wissen muss.....
KFS sind ja kein alleinstehendes instrument sondern i.d.R. immer in kombi mit etwas anderem.....guck dir das einfach an und sag mir, ob der kollege im video nicht weiss, wovon er redet und was er da tut....da gibt es nix mehr zu ergänzen....aber ich bin gespannt auf die kommentare: z.B. wie sie immer kommen......Emin ist aus der EWTO geflogen, der angreifer macht ja gar nicht ernst.....looooool.....na kommt, erzählt mir mal was alles schlecht und falsch in dieser demo ist...
da ist alles drin, was DINGDUNG ausmacht egals ob mit V oder W oder wie auch immer geschrieben.......
alles andere is kappes....und das ist am ende das wo es hingehen soll...wird wahrscheinlich keiner jemals von uns erreichen, aber man hat zumindest ne vorstellung, wie es auszusehen hat.
YouTube - wing tsun emin boztepe pt.3 (http://www.youtube.com/watch?v=0SJ3-xFa-hQ&feature=related)
http://www.youtube.com/watch?v=EPXBP18NTy4&feature=related
.
.
.
.
.
Welcher SG bist du noch mal? :D
bassaidai
28-06-2009, 11:07
Welcher SG bist du noch mal? :D
wenn einem nix mehr einfällt, kommt man mal mit der "Du hast ja eh keine Ahnung"-Variante raus.
wie in 90% aller anderen Fälle bisher. Aber da Zengar selbstverständlich über einen sehr sehr hohen Meistergrad im VT verfügt, ist er natürlich der einzige, der sich hier äußern darf. gesteht man ihm den - sagen wir 3. meistergrad zu - frage ich mich nur, warum immer so geredet wird, als wäre man 17 jahre alt, mache seit 2 jahren DINGDUNG und gebe im forum nur wieder, was mir einer bei jeder trainingseinheit erzählt. und vor allem immer das gleiche.
VING TSUN ACADEMY EUROPE (http://www.vingtsunacademy.eu/index1.html)
dat is doch euer verband hier oder?
sämtliche Zeilen die da stehen mit namen, sinn, zweck und art würde ich direkt unterschreiben.
also wenn du da den Menupunkt VingTsun anklickst
die erklärungen beim WT sind im prinzip die gleichen in grün LOOOOL
aber wie gesagt, wenn dem einen oder anderen zuhört ist VT/WT wie Rückenschwimmen gegenüber Kugelstoßen
und klicke mal bitte unter "About us" den Punkt "Ausbildung" an. Komisch, da sehe ich nur Presie für irgendwelche Lehrgänge und Prüfungen
und ganz komisch - unter dem Punkt "Ving Tsun" auf "Richtlinien" - oh weiha....ein Graduierungssystem......wie kommt das denn....LOOOOL....soviel zu den riiiiieeesiiiegen Unterschieden
sämtliche Zeilen die da stehen mit namen, sinn, zweck und art würde ich direkt unterschreiben.
aber wie gesagt, wenn dem einen oder anderen zuhört ist VT/WT wie Rückenschwimmen gegenüber Kugelstoßen
O_o
junge....
wenn einem nix mehr einfällt, kommt man mal mit der "Du hast ja eh keine Ahnung"-Variante raus.
wie in 90% aller anderen Fälle bisher. Aber da Zengar selbstverständlich über einen sehr sehr hohen Meistergrad im VT verfügt, ist er natürlich der einzige, der sich hier äußern darf. gesteht man ihm den - sagen wir 3. meistergrad zu - frage ich mich nur, warum immer so geredet wird, als wäre man 17 jahre alt, mache seit 2 jahren DINGDUNG und gebe im forum nur wieder, was mir einer bei jeder trainingseinheit erzählt. und vor allem immer das gleiche.
und klicke mal bitte unter "About us" den Punkt "Ausbildung" an. Komisch, da sehe ich nur Presie für irgendwelche Lehrgänge und Prüfungen
und ganz komisch - unter dem Punkt "Ving Tsun" auf "Richtlinien" - oh weiha....ein Graduierungssystem......wie kommt das denn....LOOOOL....soviel zu den riiiiieeesiiiegen Unterschieden
Es handelt sich dabei aber nicht um den Verband von Zengar und co. Sie betreiben PhB-VT.
bassaidai
28-06-2009, 11:25
Es handelt sich dabei aber nicht um den Verband von Zengar und co. Sie betreiben PhB-VT.
lieber Sun Tsu......du weißt am besten, was ich damit sagen will.......
wir betreiben alle im prinzip und im kern das gleiche....
Blümchen-Dingdung, Drachen-DingDung, Heinz-Kowalski-Dingdung, Brutal-Dingensdungens oder *****-Dingdung
wie et heißt is doch Latte
und ob der hongkong-chui mit seinem onkel feng ding xuhan nun mal beim größten großmeister von der ganzen welt aufm bauernhof von hong sung wei pong mal aufn kaffe da war und der ihm dann gezeigt hat, wie man die drachenhand aus der hüfte schlägt (und das hat der ja wohl auch mal nur dem und genau an dem tag gezeigt) ist mir auch latte....ich kenne die ganzen opas eh net und is mir auch latte
:-) sorry
.
.
.
.
(alles was er schrieb)
Weisst du, manchmal ist eine Recherge auch keien gute Idee ;)
Also, welchen SG hast du? Ich frage nicht, weil ich dich runterziehen will oder dir vorwerfen dass du "keine ahnung hast" (IMHO difflamierst du dich schon genug durch deine Posts). Mir ist einfach interessant wo im WT du stehst.
lieber Sun Tsu......du weißt am besten, was ich damit sagen will.......
wir betreiben alle im prinzip und im kern das gleiche....
Blümchen-Dingdung, Drachen-DingDung, Heinz-Kowalski-Dingdung, Brutal-Dingensdungens oder *****-Dingdung
wie et heißt is doch Latte
Das stimmt aber nur bedingt. Wir berufen uns auf den selben Mann. Die Begründer unserer Verbände haben bei Yip Man gelernt. Das ist auch alles. Es gibt riesige Unterschiede in der Interpretation des wingchun. Im Grunde genommen lassen sich natürlich viele Gemeinsamkeiten finden aber auch viele Unterschiede. Das PhB-VT kennt keine Prüfungen oder Graduierungen. Sowohl in der Didaktik, als auch im System unterscheiden sie sich von Grund auf.
bassaidai
28-06-2009, 11:30
Weisst du, manchmal ist eine Recherge auch keien gute Idee ;)
Also, welchen SG hast du? Ich frage nicht, weil ich dich runterziehen will oder dir vorwerfen dass du "keine ahnung hast" (IMHO difflamierst du dich schon genug durch deine Posts). Mir ist einfach interessant wo im WT du stehst.
Braungurt Karate und 7. SG WT
was sagt uns das jetzt?
.
.
.
.
.
Kenji the next Lee
28-06-2009, 11:34
Braungurt Karate und 7. SG WT
was sagt uns das jetzt?
.
.
.
.
.
Warum kommt immer als erstes " Braungurt Karate " wenn er nach WT frägt? :rolleyes:
bassaidai
28-06-2009, 11:36
Das stimmt aber nur bedingt. Wir berufen uns auf den selben Mann. Die Begründer unserer Verbände haben bei Yip Man gelernt. Das ist auch alles. Es gibt riesige Unterschiede in der Interpretation des wingchun. Im Grunde genommen lassen sich natürlich viele Gemeinsamkeiten finden aber auch viele Unterschiede. Das PhB-VT kennt keine Prüfungen oder Graduierungen. Sowohl in der Didaktik, als auch im System unterscheiden sie sich von Grund auf.
ja sicher - wenn ich nu ne Bude aufmache und die Bassaidai-FingTschung nenne, ein paar Dinge weg lasse und irgendwelche Techniken abwandle bin ich natürlich der Meister des Bassaidai-Fing-Tschung richtig? richtig.
bassaidai
28-06-2009, 11:37
Warum kommt immer als erstes " Braungurt Karate " wenn er nach WT frägt? :rolleyes:
weil der schon da war, bevor ich mit WT angefangen habe.
zudem ist es im karate eine ähnliche und leidige diskussion um stile, ursprung usw usw
okinawa-te, shotokan, kyokushinkai, wado-ryu usw usw
kenn den ganzen quark schon......der fausstoß im wado-ryu ist viel besser als der im shotokan usw usw
immer die gleiche leier halt
ja sicher - wenn ich nu ne Bude aufmache und die Bassaidai-FingTschung nenne, ein paar Dinge weg lasse und irgendwelche Techniken abwandle bin ich natürlich der Meister des Bassaidai-Fing-Tschung richtig? richtig.
Du verstehst mich nicht ganz. Schnitzel ist auch Schnitzel. Die einen essen aber lieber Zigeuner-Schnitzel und die anderen Jäger-Schnitzel. Beides Schnitzel, schmecken aber anders.;)
Kenji the next Lee
28-06-2009, 11:40
weil der schon da war, bevor ich mit WT angefangen habe.
ahso klar wenn man dich nach deinem porsche fragen würde würdest du zuerst noch sagen "ja ich hab ne harley und n porsche boxter" :rolleyes:
Killer Joghurt
28-06-2009, 11:41
nein die unterschiede sind viel viel tiefer vorzufinden.
eigentlich koennt man auch sagen, dass es zwei verschiedene stile sind.
bassaidai
28-06-2009, 11:51
Du verstehst mich nicht ganz. Schnitzel ist auch Schnitzel. Die einen essen aber lieber Zigeuner-Schnitzel und die anderen Jäger-Schnitzel. Beides Schnitzel, schmecken aber anders.;)
völlig klar. nur wenn ich sage, das schnitzel mit den pilzen drin hat gar nix mit einem schnitzel zu tun, da das Kalb aus dem das Schnitzel gemacht wurde nicht auf der gleichen Weide stand wie die anderen kälber.......ist eben genau das argument blödsinn. es bleiben 2 schnitzel. zudem wird dann ja noch gesagt, dass das kalb für das jägerschnitzel eigentlich nie auf einer Weide stand, sondern jahrelang in einem kellerverlies rumlag.
bassaidai
28-06-2009, 11:51
ahso klar wenn man dich nach deinem porsche fragen würde würdest du zuerst noch sagen "ja ich hab ne harley und n porsche boxter" :rolleyes:
wo du wolle?
die frage lautete aber eher, was ich wohl für ne bekackte rostlaube an auto haben müsse...
.
.
.
.
StefanB. aka Stefsen
28-06-2009, 12:09
Oh...da spricht ja ein echter Fachmann! Gelernt ist gelernt, was?
:sport146:
Mein letzter Versuch was relevantes und informatives zu schreiben :)
WT wurde von Leung Ting und Kernspecht unterrichtet und verbreitet. VT hat mir beiden nix zu tun, da wir von einem anderen Yip Man Schüler (Wong Shun Leung) kommen, der eine GANZ andere Geschichte machte
Also Verwechle nicht einen 1 TG EWTO welcher seinen eigenen Verband gründet und vorgibt was anderes zu machen und einen, der dutzende von Jahren bei einem der prominentesten Yip Man Schüler gelernt hat ;)
So, ich gehe jetzt wieder Wissenschaft machen...
bassaidai
28-06-2009, 12:23
Mein letzter Versuch was relevantes und informatives zu schreiben :)
WT wurde von Leung Ting und Kernspecht unterrichtet und verbreitet. VT hat mir beiden nix zu tun, da wir von einem anderen Yip Man Schüler (Wong Shun Leung) kommen, der eine GANZ andere Geschichte machte
Also Verwechle nicht einen 1 TG EWTO welcher seinen eigenen Verband gründet und vorgibt was anderes zu machen und einen, der dutzende von Jahren bei einem der prominentesten Yip Man Schüler gelernt hat ;)
So, ich gehe jetzt wieder Wissenschaft machen...
siehst du.......ihr kommt irgendwie nie ohne eine Spitze hier, etwas despektierliches da oder irgendeiner form von negativer darstellung aus.
du hast uns noch gar nicht erzählt, welchen meistergrad du hast?
SifuSeifenzwerg
28-06-2009, 12:26
YYNJ0s9QuyE
Übt ihr mal schön Eure Kettenfäuste... für nen besoffen Honk der Stress macht wird´s mit´m bissl Glück reichen.
Da hast Du ja ein echtes Juwel ausgegraben. Gestern Arthur Abraham gesehen? Das ist KK wie ich sie mag.
StefanB. aka Stefsen
28-06-2009, 12:29
Deine Antwort:
"ja sicher - wenn ich nu ne Bude aufmache und die Bassaidai-FingTschung nenne, ein paar Dinge weg lasse und irgendwelche Techniken abwandle bin ich natürlich der Meister des Bassaidai-Fing-Tschung richtig? richtig. "
Soviel zum Thema "negativer Darstellung". Und die Tatsache, dass du jetzt Zengar noch nach seinem "Meistergrad" fragst, zeigt mir, das es keinen Sinn hat mit dir zu diskutieren.
Du bist in der Hinsicht wohl aufnahmeresistent....
Machs gut!
Mirco W.
28-06-2009, 12:30
siehst du.......ihr kommt irgendwie nie ohne eine Spitze hier, etwas despektierliches da oder irgendeiner form von negativer darstellung aus.
In Zengars Post war nichts, aber auch gar nichts "Despektierliches":cool:
Wie gesagt, im WSL VT/ bzw, nach Philipp Bayer gibt es keine "Graduierungen"......
und um den ganz groben Unterschied zwischen WT und VT darzustellen, wie es Zengar hier machte, braucht man so einen "Hokus Pokus" wie Meistergrade auch nicht!
Du hast einfach keine Ahnung (was man sehr gut an deinen Postings sieht) und solltest dich erstmal genauer mit der Materie beschäftigen!
bassaidai
28-06-2009, 12:34
Deine Antwort:
"ja sicher - wenn ich nu ne Bude aufmache und die Bassaidai-FingTschung nenne, ein paar Dinge weg lasse und irgendwelche Techniken abwandle bin ich natürlich der Meister des Bassaidai-Fing-Tschung richtig? richtig. "
Soviel zum Thema "negativer Darstellung". Und die Tatsache, dass du jetzt Zengar noch nach seinem "Meistergrad" fragst, zeigt mir, das es keinen Sinn hat mit dir zu diskutieren.
Du bist in der Hinsicht wohl aufnahmeresistent....
Machs gut!
siehst du...und den scheiß muss man sich halt immer selbst anhören. kommt mal was zurück, wird gleich geheult. :mad:
bassaidai
28-06-2009, 12:43
In Zengars Post war nichts, aber auch gar nichts "Despektierliches":cool:
Wie gesagt, im WSL VT/ bzw, nach Philipp Bayer gibt es keine "Graduierungen"......
und um den ganz groben Unterschied zwischen WT und VT darzustellen, wie es Zengar hier machte, braucht man so einen "Hokus Pokus" wie Meistergrade auch nicht!
Du hast einfach keine Ahnung (was man sehr gut an deinen Postings sieht) und solltest dich erstmal genauer mit der Materie beschäftigen!
unterscheiden könnt ihr euch doch wie ihr wollt....könnt blaue oder gelbe hosen anziehen, weihrauch im raum verteilen, nackt trainieren oder was auch immer......sich aber immer wieder nur gezielt ein paar leute rauszupicken (leung ting und kernspecht), auf dem geldaspekt in der ewto rumzureiten, was von sektenähnliche strukturen zu erzählen, ineffektivität des systems usw usw usw......für mich klingt das eben immer nur in eine richtung.....und ich frage mich immer noch, was damit eigentlich bezweckt wird? hat scheinbar system.
Junge, ich habe keine Ahnung wo du in dem was ich geschrieben habe was "dispektierliches" gefunden hast... LT und KRK werden "ausgepickt" weil sie nun mal die Erfinder und Vertreter von WT sind.
Du und ich: wir sind beide Anfänger. Der Unterschied zwischen uns ist aber, ich schreibe nur über Sachen, die ich selbst erfahren habe (auch wenn meine Erfahrung unkomptell sein mag). Du hingegen plapperst über Zeug wovon du keien Ahnugn hast. Geh dir erstmal paar andere Wing Chun Stile angucken bevor du hier von Unterscheiden und Gemeinsamkeiten schreibst...
bassaidai
28-06-2009, 12:58
Junge, ich habe keine Ahnung wo du in dem was ich geschrieben habe was "dispektierliches" gefunden hast... LT und KRK werden "ausgepickt" weil sie nun mal die Erfinder und Vertreter von WT sind.
Du und ich: wir sind beide Anfänger. Der Unterschied zwischen uns ist aber, ich schreibe nur über Sachen, die ich selbst erfahren habe (auch wenn meine Erfahrung unkomptell sein mag). Du hingegen plapperst über Zeug wovon du keien Ahnugn hast. Geh dir erstmal paar andere Wing Chun Stile angucken bevor du hier von Unterscheiden und Gemeinsamkeiten schreibst...
PFFFFFFT.........gäääähn
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.