Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sind Kettenfauststöße wirkungsvoll?

Seiten : 1 2 3 4 [5]

Lars´n Roll
07-07-2009, 17:55
groundfight-verhinderung ist leider eine echte wissenschaft

Dachte Du guckst seit Jahren regelmäßig MMA? Wie werden denn da Takedowns verhindert?

Tip: KFS und Ellenbogenschläge sind es selten. ;)

bassaidai
07-07-2009, 18:29
Dachte Du guckst seit Jahren regelmäßig MMA? Wie werden denn da Takedowns verhindert?

Tip: KFS und Ellenbogenschläge sind es selten. ;)

ja gucke ich. und? beste takedowndefense ist immer noch - stehen bleiben :-)
http://www.youtube.com/watch?v=ztmUU8ZgZrU&feature=related

die meisten fights auf der straße werden auch nicht durch submission-holds entschieden. ganz zu schweigen davon, dass ich mit 3xtappen nicht raus bin

Lars´n Roll
07-07-2009, 18:34
ja gucke ich. und?

Nix und - es bietet ganz unabhängig davon was Straße und was Sport ist nen guten Anhaltspunkt dafür, was besonders erfolgsversprechend ist, um die Situation in Deinem Sinne zu lösen.

Die Mittel (vor allem halt aus dem Ringen) werden aber soweit mir bekannt nicht im WT unterrichtet.

Also entweder Crosstraining und sich was vernünftiges zeigen lassen, oder gucken, dass Du mit dem was Du im Arsenal hast zurecht kommst.

Kraken
07-07-2009, 18:37
12 schläge in 1.5 sekunden :megalach:

einfach :megalach: sonst nichts;)

Lars´n Roll
07-07-2009, 18:52
beste takedowndefense ist immer noch - stehen bleiben :-)
YouTube - Take Down Defense Highlight (http://www.youtube.com/watch?v=ztmUU8ZgZrU&feature=related)

Es geht doch, Du oller Editierer! ;)

Da haste doch die Antwort: Beste Takedowndefense? Grappling trainieren! :halbyeaha

Oder ziehste irgendwelche anderen Schlüsse aus dem Video? :confused:

Bessa-Wissa
07-07-2009, 19:28
N'abend

Wie schonmal erwähnt sehe ich das Problem bei den KFS in der fehlenden Schlaghärte. Hier wird Qualität mit Quantität gleichgesetzt. Die Wirkung summiert sich schließlich nicht.

Warum fehlt die Schlaghärte? Meiner Meinung, weil dort meistens die Struktur fehlt. Diese geht ansich immer flöten, wenn Leute versuchen so schnell wie möglich um sich zu schlagen, da man sich so meist diese wichtige Struktur für Schlaghärte verliert.

Kenji the next Lee
07-07-2009, 19:49
Wie schonmal erwähnt sehe ich das Problem bei den KFS in der fehlenden Schlaghärte. Hier wird Qualität mit Quantität gleichgesetzt. Die Wirkung summiert sich schließlich nicht.

hier wurde mal soein vid gepostet wo glaube ich drin vorkam das eine ganz hervorragende sache bei den kfs das sich die kraft doch teilweise summiert. das kann man sich vorstellen wie wenn man jemandem einen haken gibt. da es nur 1 sehr kräftiger schlag ist gibt man der in dem fall der halswirbelsäule die chance dies ein wenig auszugleichen indem sie zurückschwingt. wenn aber danach sofort der 2te kommt sieht das ganz anders aus und die kräfte müssten sich theoetisch sogar summieren

Lars´n Roll
07-07-2009, 19:51
OT-Frage: @ BessaWissa: Wo machst´n Du Shuai Jiao? Wusste gar nicht, dass es das überhaupt in D gibt, wusste bloß von ner Schule in der Schweiz!

Bessa-Wissa
07-07-2009, 20:20
hier wurde mal soein vid gepostet wo glaube ich drin vorkam das eine ganz hervorragende sache bei den kfs das sich die kraft doch teilweise summiert. das kann man sich vorstellen wie wenn man jemandem einen haken gibt. da es nur 1 sehr kräftiger schlag ist gibt man der in dem fall der halswirbelsäule die chance dies ein wenig auszugleichen indem sie zurückschwingt. wenn aber danach sofort der 2te kommt sieht das ganz anders aus und die kräfte müssten sich theoetisch sogar summieren

Ehrlich gesagt zweifel ich das an. Das wäre für mich bei dem zweiten Schlag noch logisch, aber danach zweifel ich diesen rückstoß/summierungs Effekt an.

Das Problem sehe ich aber am stärksten in der nicht vorhanden Struktur. Selbst, wenn das ganze etwas aufeinander aufbaut, fehlt da immer noch die Struktur, die Kraft erzeugt. Die Schläge kommen bei der Geschwindigkeit einfach aus dem Arm.

@ Lars: Du hast Post von mir :)

bassaidai
07-07-2009, 21:25
Nix und - es bietet ganz unabhängig davon was Straße und was Sport ist nen guten Anhaltspunkt dafür, was besonders erfolgsversprechend ist, um die Situation in Deinem Sinne zu lösen.
Die Mittel (vor allem halt aus dem Ringen) werden aber soweit mir bekannt nicht im WT unterrichtet.
Also entweder Crosstraining und sich was vernünftiges zeigen lassen, oder gucken, dass Du mit dem was Du im Arsenal hast zurecht kommst.

sagen wir mal so, es werden ja in einigen KK/SV/KS Arten im Ansatz Mittel gegen solche Angriffe vermittelt...allerdings können die meiner Meinung nach nie so gut sein, wie die Sachen aus der die Angriffe kommt...klingt etwas kompliziert...was ich meine ist....wenn ich gegen n ringer ringen will...verloren....gegen n boxer boxen...verloren....usw usw
ich würde halt immer zusehen, dass ich gegen n boxer eben nicht boxe....und gegen n ringer eben nie nie nie unter keinen umständen ringen muss, denn ich hab keine chance...genau was du sagst...aus meinem arsenal die waffen, die vielversprechend sind einsetzen.....dann kanns gehen....wenn ich mich als ringer versuche gegen n ringeragriff...bin ich platt...zudem kann ich gar nciht ringen....:D

bassaidai
07-07-2009, 21:29
N'abend

Warum fehlt die Schlaghärte? Meiner Meinung, weil dort meistens die Struktur fehlt. Diese geht ansich immer flöten, wenn Leute versuchen so schnell wie möglich um sich zu schlagen, da man sich so meist diese wichtige Struktur für Schlaghärte verliert.

keine frage, die schlaghärte ist nicht das kriterium bei KFS sondern der speed...denn kraft ist ja masse x speed...dat is ja dann quasi physik, wa?
mit einem Schalg der KFS hauste keinen um....nur mit der hohen Schlagfrequenz....und nur darum gehts ja.....ich muss einem ja nicht jeweils 4x mit klitschko-gewalt gegen den hals bollern bis der flasch liegt....
da reicht durchaus weniger schlaghärte

Kraken
07-07-2009, 21:31
OT-Frage: @ BessaWissa: Wo machst´n Du Shuai Jiao? Wusste gar nicht, dass es das überhaupt in D gibt, wusste bloß von ner Schule in der Schweiz!

sag' bloss, du kennst carlos perez?:D

wie klein die welt doch ist;) ich habe mal mit einem seiner schüler trainiert, udn hätte die schweiz an der em vertreten sollen... hatte dan aber was anderes vor, wäre sowieso gnadenlos rausgeworfen worden:D

bassaidai
07-07-2009, 21:32
Ehrlich gesagt zweifel ich das an. Das wäre für mich bei dem zweiten Schlag noch logisch, aber danach zweifel ich diesen rückstoß/summierungs Effekt an.

Das Problem sehe ich aber am stärksten in der nicht vorhanden Struktur. Selbst, wenn das ganze etwas aufeinander aufbaut, fehlt da immer noch die Struktur, die Kraft erzeugt. Die Schläge kommen bei der Geschwindigkeit einfach aus dem Arm.

@ Lars: Du hast Post von mir :)

bei KFS wird kontinuierlich vorgegangen. Es entsteht so ein Schlaghagel....der sich in seiner kraft summiert...war früher immer scheiße in physik......aber es gibt sicher ne gute erklärung was da an kraft kommt.....ich nehme da immer wieder gerne boztepe als beispiel....der beginnt und beendet alles und jede aktion mit KFS...rein...bamm bammm bamm......nächste aktion...bamm bamm bamm

wo der nu genau im kern die power hernimmt.....wüßte ich auch gerne.....der macht es nahezu perfekt....

Kraken
07-07-2009, 21:33
keine frage, die schlaghärte ist nicht das kriterium bei KFS sondern der speed...denn kraft ist ja masse x speed...dat is ja dann quasi physik, wa?
mit einem Schalg der KFS hauste keinen um....nur mit der hohen Schlagfrequenz....und nur darum gehts ja.....ich muss einem ja nicht jeweils 4x mit klitschko-gewalt gegen den hals bollern bis der flasch liegt....
da reicht durchaus weniger schlaghärte

was du da an physikalischen grössen durcheinanderbringst ist echt witzig:D

die schlaghärte ist bereits die kraft, also masse und beschleunigung mit drinne...

und die kadenz/frequenz ist weder mit der geschwindigkeit noch mit der beschleunigung zu verwechseln, der schlag einer kettenfaust ist wahrscheinlich in zahlen langsamer als ein jab;)

mykatharsis
07-07-2009, 21:58
Du kannst die "Schlaghärte" nicht messen. Das ist keine physikalische Grösse. Wer kann schon sagen, wie "hart" er beim Opfer einschlägt? Da kommen so viele Faktoren ins Spiel, dass man das nur mit der Chaos-Theorie erfassen kann.

Ich bin sicher auch kein Fan der WT-KFS...schon gar nicht davon wie lächerlich die meist ausgeführt bzw. demonstriert werden...aber man muss dazu sagen, dass die normalerweise im Berserker-Vorwärtsgang gemacht werden. Der Körper kommt also mit. Der Schub kommt rein aus dem Vorwärtschritt...bla bla Falling step noch dazu bla bla usw.

Brachial genug durchgezogen hat das früher gereicht um sämtliche etablierten Stile (in D.) umzurennen.

Btw, KFS im Ring (bei 4:30):
YouTube - Classic UFC Highlight (http://www.youtube.com/watch?v=tk-jHOrDmqA)

Halt in der Variante Straight Blast.

Schöner Clip übrigens.

angHell
07-07-2009, 22:56
bei KFS wird kontinuierlich vorgegangen. Es entsteht so ein Schlaghagel....der sich in seiner kraft summiert...war früher immer scheiße in physik......aber es gibt sicher ne gute erklärung was da an kraft kommt.....ich nehme da immer wieder gerne boztepe als beispiel....der beginnt und beendet alles und jede aktion mit KFS...rein...bamm bammm bamm......nächste aktion...bamm bamm bamm

wo der nu genau im kern die power hernimmt.....wüßte ich auch gerne.....der macht es nahezu perfekt....

Da is ja mal Quark.
Klar, Kraft ist Masse mal beschleunigung. Aber leider geht beim Leichtgewicht die geschwindigkeit nicht gen unendlich. Man kann auch Masse durch Muskelkraft simulieren, sollten alle Leichtgewichtler tun (die schweren lieber nicht ;) ). Klitschko boxt auch selten wirklich mit Körper und schritt und haut dennoch alle um.

Emin geht nach alter EWTO Schule immer radikal nach vorne. Er nutzt aber dennoch fast alle Möglichkeiten (nicht bei jedem einzelnen Kfs, aber immer wieder - Gewicht, Beschleunigung durch schritt, kraft durch schritt und Masse, schulter, Handgelenksmuskulatur - nur keine/kaum Körper/Hüftdrehung und evtl Rückenstrecker). Und dazu musst Du dir noch angucken, was fürn Format der Emin ist (auch früher wo er noch richtig schlank war) - er war schnell, groß und hat Krafttraining UND schlagtraing ohne Ende gemacht. Bin selbst Leichtgewicht, aber dass muß man nunmal sehen :(
Auch ein langsames schwergewicht schlägt nicht wirklich langsam (Geschw. wird verhältnismäßig überschätzt, selbst ein schwinger von nem Dorfproll ist nicht langsam, wenn auch nicht so schnell wie der von Bruce Lee im Endkampf gegen Chuck Norris - Boah.)

Und das mit den mehreren schlägen ist ein WSL-Zitat und geistert hier in irgendeiner Signatur auf englisch rum -
er redet da von 2 Treffern kurz nacheinander. Diese erhöhen (seiner Meinung nach) das KO.Potential - ich stelle mir das so vor: echtes KO gibts wenn das Gehirn zu heftig an die schädeldecke klatscht und die Lichter ausgehen. Beim zweiten schlag wird dann der Kopf gegen das zurückschnellende Gehrin geklatscht und die Wahrsch. durch kurze Trefferfolge steigt deutlich - ko. Potential braucht dennoch jeder dieser schläge.

UND DAS WICHTIGSTE:

10 halbe schläge sind nicht ein ganzer. Ich denke dass und habe auch schon Leute fallen sehen durch kfs (KO). Aber nur weil man das Ganze wie du behauptest oft genug wiederholt bringt das noch lange kein ko. risiko.
Klar, vor den Hals braucht man mit Sicherheit nicht solch einen hammer, als wenn man jmd. vor den kopf schlägt um zum ko o. was vergleichbaren zu kommen.
Aber es nützen auch keine 100 Luschi KFS ohne Körper und wie man sie oft sieht um jmd. ko zu hauen ( da kann sich Ute noch so anstrengen ;) )
Hab grade sone Southparkfolge gesehen, wo cartman kyle umbringen will aufm Boot im See aber leider nur nen Kinderbaseballschläger mit hat. Warte, gleich, dauert nicht mehr lang :D tjaja, so siehts auch mit den kfs aus...

Schöner Clip übrigens.
Joa, sehr schön. Das sind aber alles sehr alte noch nahezu regellose Kämpfe wa? Das is schon lange her, Mensch, damals habe ich das noch ein bißchen verfolgt, kannte (nahezu?) jeden Kampf.

Auch hier der typ rennt halt wie nen Berserker nach vorn trifft als erster, drängt den anderen damit in die Defensive und kann noch mehr schläge anbringen (und ist nat. auch austrainiert, geübt und ein ganzschönes Format)- SV-mäßig taugt dieses Prinzip aber nur sehr bedingt...

Lars´n Roll
07-07-2009, 23:09
Brachial genug durchgezogen hat das früher gereicht um sämtliche etablierten Stile (in D.) umzurennen.

Wenn Du´s nur bei 0815-Gürtelsammlerbreitensportlern (quasi wie beim WT) der üblichen TKD/JJ/Karate Vereinen machst (so wie die WT-Überfallkommandos früher, die wussten schon, warum sie um Box-Clubs nen Bogen gemacht haben - 1. nicht die Zielgruppe, 2. hätten sie auf´s Maul gekriegt) dann reicht das auch heute noch um den Schwarzgurt im Shotokan um in der nächsten Turnhalle umzunudeln.

Schöner Clip übrigens.

Ja, aber wenn das KFS sind, dann bin ich ein WTler. :D

Auch hier der typ rennt halt wie nen Berserker nach vorn trifft als erster, drängt den anderen damit in die Defensive und kann noch mehr schläge anbringen (und ist nat. auch austrainiert, geübt und ein ganzschönes Format)- SV-mäßig taugt dieses Prinzip aber nur sehr bedingt...

Warum soll das nicht klappen - geht ja sogar manchmal mit KFS - und bei dem is auch noch Dampf dahinter. Der setzt seinen Körper ein und haut ned aus den Armen.

angHell
07-07-2009, 23:12
Ja, aber wenn das KFS sind, dann bin ich ein WTler. :D
habs doch immer gewusst - ins geheim hegst Du doch einige Sympathien fürs WT, du zeigst es halt nur auf Deine Weise :D

Lars´n Roll
07-07-2009, 23:13
genau was du sagst...aus meinem arsenal die waffen, die vielversprechend sind einsetzen.....dann kanns gehen....

Viel Glück.

sag' bloss, du kennst carlos perez?:D

Der is auch hier an Board. ;)

bassaidai
08-07-2009, 08:12
Du kannst die "Schlaghärte" nicht messen. Das ist keine physikalische Grösse. Wer kann schon sagen, wie "hart" er beim Opfer einschlägt? Da kommen so viele Faktoren ins Spiel, dass man das nur mit der Chaos-Theorie erfassen kann.

wer sagt denn das "schlaghärte" eine physikalische größe sein soll....

dafür reicht mein abi-physik auch noch.

die formel für Kraft hingegegen ist aber klar -

Kraft = Masse * Fallbeschleunigung
F = m * g

das werdet ihr hier auch nicht ändern :D

obwohl - man weiß es nicht ganz genau
:p

mykatharsis
08-07-2009, 08:40
die formel für Kraft hingegegen ist aber klar -

Kraft = Masse * Fallbeschleunigung
F = m * g
Lass das lieber mal mit Deiner Abi-Physik. :)

Schau Dir lieber das hier an:
YouTube - Wing Chan Boxing (http://www.youtube.com/watch?v=zysDzOMJZIg&feature=related)

bassaidai
08-07-2009, 11:16
Lass das lieber mal mit Deiner Abi-Physik. :)

Schau Dir lieber das hier an:
YouTube - Wing Chan Boxing (http://www.youtube.com/watch?v=zysDzOMJZIg&feature=related)

die formel für kraft ist leider nicht von mir - ich hab sie mir auch nicht selbst ausgedacht

Wii-daddeln is für misch persönlisch uninteressant.....aber im Video wird jedenfalls ganz klar gezeigt, WIE effektive KFS am Ende dann auszuführen sind...:D:ironie:

danke. endlich weiß ich jetzt auch wie das geht.
:cool:

mykatharsis
08-07-2009, 11:50
die formel für kraft ist leider nicht von mir - ich hab sie mir auch nicht selbst ausgedacht
Welche Kraft? Reden wir überhaupt von Kraft (F) oder nicht doch von Energie (P)?

Kinetische Energie = Masse mal Geschwindigkeit. Die Erdanziehung spielt da erstmal gar keine Rolle.

Sagt uns aber noch lange nicht ob das ein KO wird oder nicht, denn das hängt von massig anderen Faktoren ab, die nicht zuletzt auch beim Gegner, seiner Wahrnehmung, Konstitution, Physis usw. liegen.

Es ist nicht so wichtig wieviel Energie Du erzeugst als wieviel Du auf/in den Gegner übertragen kannst.

Also lass mal lieber Deine Abi-Physik stecken, bevor mir noch mit Druck-durch-Fläche kommst. :)

bassaidai
08-07-2009, 14:24
Welche Kraft? Reden wir überhaupt von Kraft (F) oder nicht doch von Energie (P)?

Kinetische Energie = Masse mal Geschwindigkeit. Die Erdanziehung spielt da erstmal gar keine Rolle.

Sagt uns aber noch lange nicht ob das ein KO wird oder nicht, denn das hängt von massig anderen Faktoren ab, die nicht zuletzt auch beim Gegner, seiner Wahrnehmung, Konstitution, Physis usw. liegen.

Es ist nicht so wichtig wieviel Energie Du erzeugst als wieviel Du auf/in den Gegner übertragen kannst.

Also lass mal lieber Deine Abi-Physik stecken, bevor mir noch mit Druck-durch-Fläche kommst. :)

is ja lulu - ja nee lass ma stecken.....physik is physik.....ob´s einem gefällt oder net....die formel bleibt die gleiche....
aber wir sind ja hier net im physik-zirkel vom royce-gracie-gymnasium in unterflunzheim ne?

worums am ende ja bei uns allen geht is doch, dass der gegner runter geht. wenn ihm 4x in schneller abfolge was ins gesicht oder gegen den hals fliegt ist das sicher auch so. aber egal......und ich höre jetzt genau hier auf, jemanden davon überzeugen zu wollen....denn dat is nämlich auch egal. jeder packt ohnehin seine eigene waffen auf, wenns ums ganze geht...der eine technik, der andere gewalt, wieder ein anderer wirft, noch ein anderer versucht seinen gegner in ein gespräch zu verwickeln :D....
was immer es am ende auch ist - wer genug trainiert, wird sich schon wehren können.:D

physik ist zudem völlig überschätzt - aber das nur am rande :cool::D:rolleyes:

Sarkoplasm.Retikulum
08-07-2009, 14:31
Kann das sein dass die Masse die in den Schlag gelegt wird hier total vernachlässigt wird? Der Kfs wird doch eigtl nur mit der Masse der Arms geschlagen, oder? Hüftrotation etc fehlen ja.

Sarkoplasm.Retikulum
08-07-2009, 14:33
ps. hat eigtl. irgendjmd. der hier anwesenden Kfs-Vertreter tatsächlich mal einen KO mit Kfs verursacht? Wirkt alles leicht theoretisch.

Kraken
08-07-2009, 14:35
ps. hat eigtl. irgendjmd. der hier anwesenden Kfs-Vertreter tatsächlich mal einen KO mit Kfs verursacht? .

das bezweifle ich al stark;)

und eben, dein vorheriger post ist auch sehr wichtig.. bei kfs ist es unmöglich hüftdrehung und masse/kraft in den schlag zu packe, es ist nur rtierende armmasse und sonst nicht viel;)

3210
08-07-2009, 14:39
ps. hat eigtl. irgendjmd. der hier anwesenden Kfs-Vertreter tatsächlich mal einen KO mit Kfs verursacht? Wirkt alles leicht theoretisch.

Nein. Auch nicht mit schnellen Kombinationen. Bisher nur KOs durch einzigen Konterschlag mit richtig festem Stand. (Kraft aus Beinen, Hüfte, Schulter, Arm)

Jackson1
08-07-2009, 14:41
es ist nur rtierende armmasse und sonst nicht viel

wenn man es falsch macht. KTFST werden in der Regel beim Vorwärtsstürmen gemacht. Man kann sagen 3 Stöße pro Schritt, wobei beim "Schritt" im WT Vorderfuß vorgeht und das hintere Bein dabei nachgezogen wird, also der ganze Körper in die drei Schläge eingebracht wird.

Sehr effektiv. Man muss es halt üben und können.

Dabei geht es auch nicht um KO, sondern den Gegner zu verletzen und den Angriff zu stoppen.

bassaidai
08-07-2009, 14:49
wenn man es falsch macht. KTFST werden in der Regel beim Vorwärtsstürmen gemacht. Man kann sagen 3 Stöße pro Schritt, wobei beim "Schritt" im WT Vorderfuß vorgeht und das hintere Bein dabei nachgezogen wird, also der ganze Körper in die drei Schläge eingebracht wird.
Sehr effektiv. Man muss es halt üben und können.
Dabei geht es auch nicht um KO, sondern den Gegner zu verletzen und den Angriff zu stoppen.

vergiss´ es, DAS lässt in der Form hier sowieso niemand gelten......:D
das ist zwar eine gute erklärung bzw. steht da alles, worum es letztlich geht...aber du wirst sehen:D DAS wird schon widerlegt......:p
ansonsten 100% Prozent zustimmung soweit :bang::troete:

Lars´n Roll
08-07-2009, 14:51
Soll ich´n Video vom GGM Leung Tings KFS posten?

PS: Keule - mach doch mal´n KFS-Tutorial für Youtube! :)

PPS:

Man kann sagen 3 Stöße pro Schritt, wobei beim "Schritt" im WT Vorderfuß vorgeht und das hintere Bein dabei nachgezogen wird, also der ganze Körper in die drei Schläge eingebracht wird.

Wie soll das funktionieren?

Bessa-Wissa
08-07-2009, 14:55

Naja, aber irgendwie muss ich meinen Gegner ja Kampfunfähig machen? Da sollte sich der Basisfauststoß eines Systems doch für eignen?

bassaidai
08-07-2009, 14:58
Soll ich´n Video vom GGM Leung Tings KFS posten?

PS: Keule - mach doch mal´n KFS-Tutorial für Youtube! :)

:D:D:D
mach´ wat du willst.....et is doch ne freie welt...
:D

Sarkoplasm.Retikulum
08-07-2009, 14:59
Naja, aber irgendwie muss ich meinen Gegner ja Kampfunfähig machen? Da sollte sich der Basisfauststoß eines Systems doch für eignen?

Dafür gibts die übertödlichen Finishing-Moves. Deswegen will auch keiner von denen in den Ring.:D
Die Frage stellt sich mir allerdings auch, wenn nicht mit einem Fauststoß, wie soll man den Gegner mit WT kampunfähig machen?
Muss ich zwangsweise in Ellbogendistanz oder meinen Gegner mit Handkanten den Kehlkopf vernichten?

bassaidai
08-07-2009, 15:00

der gegener ist mit der schlagfrequenz überfordert, da das hirn auf die anzahl von schlägen net korrekt reagiert....klingt scheiße, is aber so.....dadurch gerät der gegner in die defensivposition und BAMM.....zack noch einen festen hinterher und er geht runter

aber...grau is alle theorie

bassaidai
08-07-2009, 15:02
Wie soll das funktionieren?

jenau so wie er und alle die es ausüben beschreibt

vorgehen und konstant durchschlagen....aufhören, wenn der gegner liegt......

Bessa-Wissa
08-07-2009, 15:04
der gegener ist mit der schlagfrequenz überfordert, da das hirn auf die anzahl von schlägen net korrekt reagiert....klingt scheiße, is aber so.....dadurch gerät der gegner in die defensivposition und BAMM.....zack noch einen festen hinterher und er geht runter

Also hat zumindest dieser feste am Ende Knockoutpotential? Bzw ist der dann ebenfalls ein Kettenfauststoß zumindest von der Ausführung, oder sieht der dann anders aus?

bassaidai
08-07-2009, 15:07
Also hat zumindest dieser feste am Ende Knockoutpotential? Bzw ist der dann ebenfalls ein Kettenfauststoß zumindest von der Ausführung, oder sieht der dann anders aus?

sagen wir...mir wurde beigebracht, dass der erste rumms haben muss....die die folgen kommen dann über die frequenz und die schlagfrequenz....nochmal ganz kurz...hatte ich schonmal angemerkt.....3 schläge = 1 KFS....warum 3? der gegner hat nur 2 arme...somit potenziell schwer abzuwehren.....wenn die serie dann 3, 4 oder gar 5 KFS (also 15 einzelschläge) beinhaltet.....reden wir von nem ordentlichen brett....der erste sieht nicht anders aus

3210
08-07-2009, 15:09
So wie ich die WT Jungs verstehe nutzen sie KFS eher als Vorbereitung statt Abschluss. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Schlagwirkung so groß wäre ernsthaften Schaden anzurichten. Aber sobald durch die (eher psychologische) Wirkung der Gegner veranlasst wird seine normale Kampfhaltung zu verlassen, könnte man vll. versuchen mit einem anderen Schlag den Kampf zu beenden. (Ich würde einen Kick zum abgewandten Kopf testen. Das ist dann aber denke ich nicht WT)

Lars´n Roll
08-07-2009, 15:10
jenau so wie er und alle die es ausüben beschreibt

vorgehen und konstant durchschlagen....aufhören, wenn der gegner liegt......

Sieh nach was ich zitiert und unterstrichen habe... darauf gibt´s Du mir gerade keine Antwort.

bassaidai
08-07-2009, 15:12
Sieh nach was ich zitiert und unterstrichen habe... darauf gibt´s Du mir gerade keine Antwort.

wat willst du han?

mach nomma...dann antworte ich auch

Killer Joghurt
08-07-2009, 15:14
das bezweifle ich al stark;)

und eben, dein vorheriger post ist auch sehr wichtig.. bei kfs ist es unmöglich hüftdrehung und masse/kraft in den schlag zu packe, es ist nur rtierende armmasse und sonst nicht viel;)

naja ich glaub myka hats schon geschrieben, man stuermt mit seinem ganzen koerper nach vorne,ist immer noch weniger als mit huefte schulter und co aber der effekt ist trotzdem nicht zu unterschaetzen wenn man sich mit dem ueblichen wald und wiesen vereinsleuten trifft.
aber trotzdem technisch und kaempferisch unterstes niveau. an sowas kann man lange zeit keinen spass haben. ich finds ja auch doof und sobald nen faehiger mann kommt ists auch problematisch.

Lars´n Roll
08-07-2009, 15:14
der gegener ist mit der schlagfrequenz überfordert, da das hirn auf die anzahl von schlägen net korrekt reagiert....klingt scheiße, is aber so.....

Wenn was wie scheiße aussieht, wie scheiße riecht, ... ;)

Die is dunkelgrau. :)

Lars´n Roll
08-07-2009, 15:16
mach nomma...dann antworte ich auch

Gewicht aus einem Schritt in drei Schläge legen.

bassaidai
08-07-2009, 15:18
Wenn was wie scheiße aussieht, wie scheiße riecht, ... ;)
Die is dunkelgrau. :)

bleib bitte....wie sonst auch sachlich:D

wie es aussieht ist zudem latte....wichtig ist, wie es wirkt......gilt für hustensaft......und eben auch für KFS....:-§

bassaidai
08-07-2009, 15:22
Gewicht aus einem Schritt in drei Schläge legen.

aso....also die bewegung bleibt kontant nach vorne gerichtet....heißt man geht kontinuierlich nach vorne......sagen wir 1 KFS (3 schläge) = 1 schritt....kommt hin.......nächster schritt wieder 3 schläge also 1 KFS....usw...dadurch baust du enormen vorwärtsdruck richtung gegner auf.......du treibst ihn quasi schlagend vor dir her...er kommt nur schwer aus der schlaglinie heraus, da wir (also alle im dingdung) ja immer das konzept der zentrallinie einhalten (also so soll das zumindest sein)....dadurch is nix mit links oder rechts abtauchen während der KFS

aber auch hier.....klingt schwer nachvollziehbar....gebe ich wohl zu...
hat ja auch nie einer behauptet, dass dingdung nach kurzer zeit in perfektion zu beherrschen ist.....was ist das schon? selbst töpfern und ikebana brauchen ihre zeit

wenn du einen bei KFS siehst in einem video oder so, der die zentrallinie dabei verlässt......macht er es definitiv falsch.....

Lars´n Roll
08-07-2009, 15:26
aso....also die bewegung bleibt kontant nach vorne gerichtet....heißt man geht kontinuierlich nach vorne......sagen wir 1 KFS (3 schläge) = 1 schritt....kommt hin.......nächster schritt wieder 3 schläge also 1 KFS....usw...dadurch baust du enormen vorwärtsdruck richtung gegner auf.......du treibst ihn quasi schlagend vor dir her...er kommt nur schwer aus der schlaglinie heraus, da wir (also alle im dingdung) ja immer das konzept der zentrallinie einhalten (also so soll das zumindest sein)....dadurch is nix mit links oder rechts abtauchen während der KFS

aber auch hier.....klingt schwer nachvollziehbar....gebe ich wohl zu...
hat ja auch nie einer behauptet, dass dingdung nach kurzer zeit in perfektion zu beherrschen ist.....was ist das schon? selbst töpfern und ikebana brauchen ihre zeit

wenn du einen bei KFS siehst in einem video oder so, der die zentrallinie dabei verlässt......macht er es definitiv falsch.....

Ja. Weil Du mir schon wieder nicht auf die Frage antwortest, die ich gestellt habe.
Es is bald schon 10 Jahre her, dass mir das erste Mal ein WT-Lehrer die KFS gezeigt hat, also hör bitte auf mir erklären zu wollen, was KFS sind.

Killer Joghurt
08-07-2009, 15:26
abtauchen ist bei kfs das einfachste was geht.
klappt immer

bassaidai
08-07-2009, 15:30
Ja. Weil Du mir schon wieder nicht auf die Frage antwortest, die ich gestellt habe.
Es is bald schon 10 Jahre her, dass mir das erste Mal ein WT-Lehrer die KFS gezeigt hat, also hör bitte auf mir erklären zu wollen, was KFS sind.

ok

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Gewicht aus EINEM Schritt in 1 KFS (= 3 schläge) legen

daraus kannst du dann die notwendige geschwindigkeit selbst ableiten

bassaidai
08-07-2009, 15:30
abtauchen ist bei kfs das einfachste was geht.
klappt immer

gegen jemanden mit 2. Schülergrad?

sicher

Killer Joghurt
08-07-2009, 15:31
gegen jemanden mit 2. Schülergrad?

sicher
naja ich erspar mir lieber die diskussion:p
kann eh nicht diskutieren, schon gar nicht ueber kfs, das thema hatte sich fuer mich vor ewigkeiten erledigt.
keine nutzbarkeit gegen gute kaempfer und das ist mein massstab.

bassaidai
08-07-2009, 15:33
tg...;)

das spricht für ihn:mad::cool::ups:

Killer Joghurt
08-07-2009, 15:35
das spricht für ihn:mad::cool::ups:
da ich wusste das sowas kommt hab ich editiert:)
egal wie gut der anwender der kfs ist, das ding ist meiner meinung nach fast immer zum scheitern verurteilt.

also doch, ich machs mal richtig.
wenn man kfs vorher gar nicht kannte ist man ueberrascht und ueberrumpelt. kennt man sich aber damit was aus und hat man erfahrung damit unterscheidet es sich kaum von wuestem gekeile. es ist keine allzweckwaffe, es ist die anfaengerwaffe und dazu noch eine sehr schlechte.

anfaenger begeben sich damit selbst auf ne gefaehrliche lage da sie nicht mehr in der lage sind stabilitaet und ruhiges auge im kampf zu behalten und die uebersicht ueber sich und den gegner zu behalten. konteranfaelligkeit wird erhoeht, da die meisten mit den distanzen nicht klar kommen.
fuer den "getroffenen" unterscheidet es sich kaum von einer laengeren schlagserie , die er mit doppeldeckung, ducken und waven nicht ausgleichen koennte. wenn du hinter den handschuhen bist merkste es, so gross ist der unterschied nicht, nur schwacher und naja, nerviger. das tolle ist ja, dass die meisten so energisch in ihrem vorwaertsdrang sind, dass das vordere bein extrem anfaellig ist und auch ein seitliches ausweichen immer ne option bleibt.

aber am wichtigsten ist die tatsache, dass die option kfs den kaempfer limitiert und einschraenkt. es sollte ueberhaupt nicht in erwaegung gezogen werden. ne gute alte links rechts kombi nach 2 wochen kickboxen bringt mehr.
niemand spricht was gegen mehrere gut gezielte schlaege im sinne von kombi oder ner serie - was aber meilenweit weg von der umsetzung der kfs ist

Bessa-Wissa
08-07-2009, 15:37
mal ne leichte Offtopic Frage @ Bassaidai:

Findest du nicht, dass sich Karate in Sachen Schlagtechnik und co arg mit WT beißt?
Bzw wie erklärst du dir, dass KFS in keinem anderen mir bekannten System in einer ähnlichen Art vorkommen?

Nananom
08-07-2009, 15:39
3 schläge also 1 KFS....usw...dadurch baust du enormen vorwärtsdruck richtung gegner auf.......du treibst ihn quasi schlagend vor dir her

Mit KFS treibst du niemanden vor dir her, weil diese nur auf maximaler Geschwindigkeit basieren und nicht auf maximaler Kraftgenerierung. Gegen einen guten Kämpfer bringen die überhaupt nichts.

bassaidai
08-07-2009, 15:50
mal ne leichte Offtopic Frage @ Bassaidai:

Findest du nicht, dass sich Karate in Sachen Schlagtechnik und co arg mit WT beißt?
Bzw wie erklärst du dir, dass KFS in keinem anderen mir bekannten System in einer ähnlichen Art vorkommen?

karate und wt laufen bewegungsmäßig völlig konträr.....darum mische ich ja beides....bzw. arbeite daran...aber nciht weil ich das eine oder andere für schlecht halte....sondern weil ich nicht eines von beiden ablegen möchte

fiele mir mal noch n beispiel ein: es gibt auch in keiner/m anderen KK/SV/KS einen Uchi-Mata - darum ist das dennoch ein guter wurf...wenn er sauber kommt....und deshalb ist gut, hart und schnell ausgeführtes Judo trotzdem gut....wenn nu einer dauernd n Uchi-Mata von nem Judoka im Sparring vermeiden kann.....sagt das was aus?

bassaidai
08-07-2009, 15:54
Mit KFS treibst du niemanden vor dir her, weil diese nur auf maximaler Geschwindigkeit basieren und nicht auf maximaler Kraftgenerierung. Gegen einen guten Kämpfer bringen die überhaupt nichts.

gerade du als VT-Mann müsstest selber wissen, dass du keinen schwinger raushaust in dem 99% deiner kraft stecken....wenn doch, machst du kein VT.....das wäre mir neu.....

gegen einen guten kämpfer......ist doch keine aussage...wer legt das fest?

Killer Joghurt
08-07-2009, 15:56
guter gegner ist aber der einzige massstab.
ansonsten muesste ich ja gar nicht trainieren.

Nananom
08-07-2009, 15:57
gerade du als VT-Mann müsstest selber wissen, dass du keinen schwinger raushaust in dem 99% deiner kraft stecken....wenn doch, machst du kein VT.....das wäre mir neu.....

gegen einen guten kämpfer......ist doch keine aussage...wer legt das fest?

Was hat das mit einem Schwinger zu tun? Es geht darum aus der Körperstruktur heraus mit maximaler Kraft zu schlagen und nicht im höchst Tempo 20-30 kraftlose Schläge in serie abzufeuern.

bassaidai
08-07-2009, 15:57
da ich wusste das sowas kommt hab ich editiert:)
egal wie gut der anwender der kfs ist, das ding ist meiner meinung nach fast immer zum scheitern verurteilt.

also doch, ich machs mal richtig.
wenn man kfs vorher gar nicht kannte ist man ueberrascht und ueberrumpelt. kennt man sich aber damit was aus und hat man erfahrung damit unterscheidet es sich kaum von wuestem gekeile. es ist keine allzweckwaffe, es ist die anfaengerwaffe und dazu noch eine sehr schlechte.

anfaenger begeben sich damit selbst auf ne gefaehrliche lage da sie nicht mehr in der lage sind stabilitaet und ruhiges auge im kampf zu behalten und die uebersicht ueber sich und den gegner zu behalten. konteranfaelligkeit wird erhoeht, da die meisten mit den distanzen nicht klar kommen.
fuer den "getroffenen" unterscheidet es sich kaum von einer laengeren schlagserie , die er mit doppeldeckung, ducken und waven nicht ausgleichen koennte. wenn du hinter den handschuhen bist merkste es, so gross ist der unterschied nicht, nur schwacher und naja, nerviger. das tolle ist ja, dass die meisten so energisch in ihrem vorwaertsdrang sind, dass das vordere bein extrem anfaellig ist und auch ein seitliches ausweichen immer ne option bleibt.

aber am wichtigsten ist die tatsache, dass die option kfs den kaempfer limitiert und einschraenkt. es sollte ueberhaupt nicht in erwaegung gezogen werden. ne gute alte links rechts kombi nach 2 wochen kickboxen bringt mehr.
niemand spricht was gegen mehrere gut gezielte schlaege im sinne von kombi oder ner serie - was aber meilenweit weg von der umsetzung der kfs ist

ist ne meinung.....warum auch nicht....hab ich null problem mit.....du hast die erfahrung damit gemacht
schwierig ist nur, wenn das auf erfahrungen mit einer person basiert.....ist aber schon mehr als bei einigen anderen hier, die weder je selbst WT trainiert haben oder mit jemandem ders trainiert was gemacht haben

Killer Joghurt
08-07-2009, 15:59
ist ne meinung.....warum auch nicht....hab ich null problem mit.....du hast die erfahrung damit gemacht
schwierig ist nur, wenn das auf erfahrungen mit einer person basiert.....ist aber schon mehr als bei einigen anderen hier, die weder je selbst WT trainiert haben oder mit jemandem ders trainiert was gemacht haben
natuerlich, ist nur meine erfahrung aber die basiert nicht nur auf mehreren guten leuten sondern deckt sich auch mit der erfahrung vieler anderer sehr guter menschen.
und irgendwann ergibt sich ne quersumme

bassaidai
08-07-2009, 16:01
Was hat das mit einem Schwinger zu tun? Es geht darum aus der Körperstruktur heraus mit maximaler Kraft zu schlagen und nicht im höchst Tempo 20-30 kraftlose Schläge in serie zu erzeugen.

du redest von maximaler kraftgenerierung....das heißt du haust maximale kraft in einen schlag.....und das geht kaum gerade......denn ein schwinger ist der härteste auszuführende schlag den du raushauen kannst....also von der kraftmaximierung her gesehen.....oder n uppercut noch.....beides wird im dingdung ja im prinzip....nochmal im prinzip...in einzelfällen evtl. - aber nciht gemacht

darum haben KFs ja auch nix mit maximaler kraft zu tun....die sind als einzelanwendung aus einer angriffsaktion heraus unbrauchbar.....sind auch so nicht gedacht

mykatharsis
08-07-2009, 16:03
dadurch baust du enormen vorwärtsdruck richtung gegner auf.......du treibst ihn quasi schlagend vor dir her...er kommt nur schwer aus der schlaglinie heraus, da wir (also alle im dingdung) ja immer das konzept der zentrallinie einhalten (also so soll das zumindest sein)....dadurch is nix mit links oder rechts abtauchen während der KFS
Wie Joghurt schon erläutert hat, ist das eine Illusion. Man muss der Serie nur ein Ding konkret entgegen stellen und schon geht nix mehr. Reicht um Leute mal zu foppen, taugt aber nicht als enrstzunehmende Kampftechnik.

Btw, KFS als Einzeltechnik zu betrachten ist sogar aus WT-Sicht falsch. Es geht hier vielmehr um das Prinzip des immerwährenden Angriffs.

Ein Beispiel:
qaP1X-lEtgc

Der Titel lautet zwar Chisao, aber im Endeffekt macht Emin nach den ersten Proforma-Rollern nichts als einen Angriff nach dem Anderen loszulassen. Im Prinzip sind das Kettenfauststösse...auch wenns nicht nur Fauststösse sind.

Dass das selbst die WT'ler nicht raffen, zeigt nur wieder wie beschissen deren Didaktik, Indoktrinierung und Gehirnschnecke doch ist.

Nananom
08-07-2009, 16:05
du redest von maximaler kraftgenerierung....das heißt du haust maximale kraft in einen schlag.....und das geht kaum gerade......denn ein schwinger ist der härteste auszuführende schlag den du raushauen kannst....also von der kraftmaximierung her gesehen.....oder n uppercut noch.....beides wird im dingdung ja im prinzip....nochmal im prinzip...in einzelfällen evtl. - aber nciht gemacht

darum haben KFs ja auch nix mit maximaler kraft zu tun....die sind als einzelanwendung aus einer angriffsaktion heraus unbrauchbar.....sind auch so nicht gedacht

Das geht sehr wohl gerade. Wenn du eine gute Struktur hast und richtig schlägst dann kannst du sehr hart und kraftvoll schlagen und dann kommt die Kraft bei dem Gegner an. Im übrigen stimme ich dir zu mit KFS ist das nicht möglich.

bassaidai
08-07-2009, 16:07
Btw, KFS als Einzeltechnik zu betrachten ist sogar aus WT-Sicht falsch. Es geht hier vielmehr um das Prinzip des immerwährenden Angriffs.

DAS ist mal völlig korrekt

bassaidai
08-07-2009, 16:09
Das geht sehr wohl gerade. Wenn du eine gute Struktur hast und richtig schlägst dann kannst du sehr hart und kraftvoll schlagen und dann kommt die Kraft bei dem Gegner an. Im übrigen stimme ich dir zu mit KFS ist das nicht möglich.

ja klar kann man hart schlagen gerade....aber eben NIE maximal....denn das geht leider nur...ob´s dir gefällt oder nicht - dat is physik -:D....schwingend zur seite oder nach oben.....

von maximaler kraft bei KFS war hier nie die rede....zumindest nicht von mir.....ist ja auch gar net sinn der übung

bassaidai
08-07-2009, 16:12
Wie Joghurt schon erläutert hat, ist das eine Illusion. Man muss der Serie nur ein Ding konkret entgegen stellen und schon geht nix mehr. Reicht um Leute mal zu foppen, taugt aber nicht als enrstzunehmende Kampftechnik.

Der Titel lautet zwar Chisao, aber im Endeffekt macht Emin nach den ersten Proforma-Rollern nichts als einen Angriff nach dem Anderen loszulassen. Im Prinzip sind das Kettenfauststösse...auch wenns nicht nur Fauststösse sind.

Dass das selbst die WT'ler nicht raffen, zeigt nur wieder wie beschissen deren Didaktik, Indoktrinierung und Gehirnschnecke doch ist.

ja, genau auf das was emin macht hatte ich einem posting hier verwiesen....bamm bamm bamm....und weiter bamm bamm bamm...nix maximale kraft usw.....sonder kontinuierlich treibend.....davon ist hier aber dauernd die rede......somit kann ich nur zustimmen was du sagst....was anderes hab ich auch nie behauptet.....

Jackson1
08-07-2009, 16:17
Das wurde schon zig mal demonstriert. Das ist kein Schritt im übrlichen Sinne. Man schnellt vor, drückt sich mit dem hinteren Fuß ab, vorderer Fuß ist schon unterwegs, und sagen wir mal, linkes Bein steht vor, so haut man rechts den 1Schlag beim losschnellen und wenn der vordere fuß aufsetzt 2. Schlag, 3 Schlag wenn das bein nachgezogen wird. Dauert alles 0,5 Sekunden ... und dabei ist man vorgeschnellt und hat die 3 Dinger abgefeuert.

Ich glaub ich habe das auch mal irgendwo gezeigt. Kann es aber gerne wieder machen. Kein Problem.

grüße

Nananom
08-07-2009, 16:18
ja klar kann man hart schlagen gerade....aber eben NIE maximal....denn das geht leider nur...ob´s dir gefällt oder nicht - dat is physik -:D....schwingend zur seite oder nach oben.....

von maximaler kraft bei KFS war hier nie die rede....zumindest nicht von mir.....ist ja auch gar net sinn der übung

Erzähl mir doch nichts von Schwinger und Haken, ich habe lange genug Kickboxen betrieben und kenn mich da bestens aus. Natürlich ist dies möglich dazu musst du unter anderem aber, richtig schlagen, über eine gute Struktur verfügen und deine Hüfte entsprechend konditioniert haben. Du willst mir doch nicht erzählen das bei einem Boxer ein Hook zwingend härter ist als ein Punch?
KFS verfolgen nicht das Ziel der maximaler Kraftübertragung und deswegen sind sie ja auch nutzlos.

Lars´n Roll
08-07-2009, 16:29
fiele mir mal noch n beispiel ein: es gibt auch in keiner/m anderen KK/SV/KS einen Uchi-Mata - darum ist das dennoch ein guter wurf...wenn er sauber kommt....und deshalb ist gut, hart und schnell ausgeführtes Judo trotzdem gut....wenn nu einer dauernd n Uchi-Mata von nem Judoka im Sparring vermeiden kann.....sagt das was aus?

Das ist ja gleich doppelt Quatsch! Vergleich hinkt da der Uchi-Mata ne kampferprobte Technik ist - KFS nicht. (Und ich meine richtige Kämpfe zwischen 2 Kämpfern - nicht der Sifu der den konditionierten Schüler durch die Gegend kloppt und nicht der Türsteher, der irgendnen Dummbeutel umknüppelt). Außerdem wie kommst Du darauf, dass nur Judo-Ka den Uchi-Mata kennen? Das is, als wenn Du sagst, nur Ringer kennen den Suplex!

bassaidai
08-07-2009, 16:31
Erzähl mir doch nichts von Schwinger und Haken, ich habe lange genug Kickboxen betrieben und kenn mich da bestens aus. Natürlich ist dies möglich dazu musst du unter anderem aber, richtig schlagen, über eine gute Struktur verfügen und deine Hüfte entsprechend konditioniert haben. Du willst mir doch nicht erzählen das bei einem Boxer ein Hook zwingend härter ist als ein Punch?
KFS verfolgen nicht das Ziel der maximaler Kraftübertragung und deswegen sind sie ja auch nutzlos.

erzähl mir als karateka nix über hüfteinsatz...bitte bitte

der erste teil deines letzten satzes ist absolut korrekt....und das wars aber auch schon....richtig schlagen, richtig stehen....unsinn...ein haken beim boxer kommt aus der schulter...ich rede davon, wenn ein schlag mit maximaler kraft raus soll....UND DAVON HAST DU DOCH SELBER GEREDET.....kann es keine gerade sein....dann MUSS es ein Schwinger oder uppercut sein...da erhälst du max power.....ansonsten doch wohl nicht....aber....lass gut sein hier....wir reden aneinander vorbei.....du kannst nicht sagen was du meinst....ich kann nciht antworten was ich meine ......:p

bassaidai
08-07-2009, 16:33
Das ist ja gleich doppelt Quatsch! Vergleich hinkt da der Uchi-Mata ne kampferprobte Technik ist - KFS nicht. (Und ich meine richtige Kämpfe zwischen 2 Kämpfern - nicht der Sifu der den konditionierten Schüler durch die Gegend kloppt und nicht der Türsteher, der irgendnen Dummbeutel umknüppelt). Außerdem wie kommst Du darauf, dass nur Judo-Ka den Uchi-Mata kennen? Das is, als wenn Du sagst, nur Ringer kennen den Suplex!

weil es ne klassische und traditionelle Judotechnik ist. Wenn jetzt ein MMA-Batzi den gut findet und meint er muss den anpassen und dann da rumbasteln.... bitte....aber ich wiederhole mich MMA ist für mich kein Stil...das ist n Sammelsurium fürs Octagon...aber dat is offtopic.....evtl. n neuen thread wert :D

BuZuS
08-07-2009, 16:34
ein haken beim boxer kommt aus der schulter...
:rolleyes: Leider falsch.

bassaidai
08-07-2009, 16:36
:rolleyes: Leider falsch.

ja MOOOOMENT bevor du ausführst...stimme ich zu....ich meine den NICHT-Kraftmaximierten.....wenn du richtig mit bumms....also maximiert schlägst ist der körper voll mit drin.....

sorry wegen dem detailkram...aber muss hier sein
:D:p:mad::cool::)

Grav
08-07-2009, 16:41

Jetzt wirds aber langsam fantastisch, hier :D

Trinculo
08-07-2009, 16:44
...ich rede davon, wenn ein schlag mit maximaler kraft raus soll....UND DAVON HAST DU DOCH SELBER GEREDET.....kann es keine gerade sein....dann MUSS es ein Schwinger oder uppercut sein...da erhälst du max power.....ansonsten doch wohl nicht....

Nein, eben nicht. Es ist allerdings technisch anspruchsvoller, seine ganze Körperkraft in einen geraden Schlag zu packen, als wie eine Windmühle durch die Gegend zu rudern.

bassaidai
08-07-2009, 16:46
komsich, sind irgendwie immer die selben.....:mad:

egal....

is wurscht.....onkel bassi macht hier pause.....

kann sich ja mal n anderer WT-Mensch hier äußern....wo sind die eigentlich alle? habs lange genug versucht. wartet ihr auf Sonnenschein oder wurde die Diskussion nur schon zu oft geführt? offenbar seid ihr müde das Thema zu diskutieren....mir recht....alleine hab ich auch keinen Bock mehr hier....haben wir WTler evtl. ein eigenes forum? dann käme ich da mal hin....*tz tz tz*oder diskutieren WTler hier nicht?? dürfen wir nicht? wollen wir nicht? können wir nicht??

wurscht

Grav
08-07-2009, 16:52
komsich, sind irgendwie immer die selben.....:mad:

egal....

is wurscht.....onkel bassi macht hier pause.....

kann sich ja mal n anderer WT-Mensch hier äußern....wo sind die eigentlich alle? wartet ihr auf Sonnenschein oder wurde die Diskussion nur schon zu oft geführt? offenbar seid ihr müde das Thema zu diskutieren....mir recht....alleine hab ich auch keinen Bock mehr hier....haben wir WTler evtl. ein eigenes forum? dann käme ich da mal hin....*tz tz tz*

Ich betreibe WT.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass ein Gegner zurückspringen kann?
Das kann man mit seinem "WT-Hoppelschritt", wie manche ihn hier nennen, niemals mit Geschwindigkeit ausgleichen.

Welchen Gegnertyp stellst du dir geistig vor, den du vor dir hertreibst???

bassaidai
08-07-2009, 17:01
Ich betreibe WT.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass ein Gegner zurückspringen kann?
Das kann man mit seinem "WT-Hoppelschritt", wie manche ihn hier nennen, niemals mit Geschwindigkeit ausgleichen.

Welchen Gegnertyp stellst du dir geistig vor, den du vor dir hertreibst???

du betreibst WT? Ok, dann sollen wir beide nun hier möglichen Sinn und Unsinn des WT diskutieren und alle hier mit in die diskussion einbinden ja?

und da vieles in diesem thread gegen WT an sich gesagt wurde usw ob zurecht oder nicht lasse ich mal offen - aber du beteiligst dich daran nicht? jetzt kommst du damit dass du WT machst...sehr witzig...und das meiste siehst du ähnlich negativ wie die WT-Gegner hier? zumindest habe ich nix gegenteiliges bisher von dir lesen dürfen. stattdessen führe ich hier gegen keine ahnung 20 leute eine diskussion zu allem möglichen quatsch...da steht ihr drüber schätze ich? und kaum ein WT-Mensch äußert sich hier.....schon sehr suspekt.....warum machst du denn WT wenn es angeblich so scheiße ist?

:mad:

egal....auch wurscht

Bessa-Wissa
08-07-2009, 17:08
ein haken beim boxer kommt aus der schulter...ich rede davon, wenn ein schlag mit maximaler kraft raus soll....UND DAVON HAST DU DOCH SELBER GEREDET.....kann es keine gerade sein....dann MUSS es ein Schwinger oder uppercut sein...da erhälst du max power

Wer hat dir eigentlich den Stuss erzählt? Der Haken kommt schonmal primär aus der Hüftdrehung.

Ein Schwinger ist der schwächste Schlag. Er bietet alleine vom Auftreffen keine optimale Kraftübertragung und es ist sehr schwer das Körpergewicht ,,effektiv" in den Schlag zu legen.

Die härtesten Schläge werden wohl immer Gerade sein, wenn die Person, weiß wie sie das anstellt.

Auf nahe Distanz sind es dann gerne Schaufelhaken, Haken und Uppercuts, aber der Schwinger wir aus gutem Grund nicht in anderen Systemen gelehrt bzw da fällt mir noch eine Attacke ein, die ich bereits erwähnt hatte. Eventuell gibts dafür nen Grund ;)

Grav
08-07-2009, 17:18
du betreibst WT? Ok, dann sollen wir beide nun hier möglichen Sinn und Unsinn des WT diskutieren und alle hier mit in die diskussion einbinden ja?

und da vieles in diesem thread gegen WT an sich gesagt wurde usw ob zurecht oder nicht lasse ich mal offen - aber du beteiligst dich daran nicht? jetzt kommst du damit dass du WT machst...sehr witzig...und das meiste siehst du ähnlich negativ wie die WT-Gegner hier? zumindest habe ich nix gegenteiliges bisher von dir lesen dürfen. stattdessen führe ich hier gegen keine ahung 20 leute eine diskussion zu allem möglichen quatsch...und kaum ein WT-Mensch äußert sich hier.....schon sehr suspekt.....warum machst du denn WT wenn es angeblich so scheiße ist?

:mad:

egal....auch wurscht

Was die Leute immer aus den Beiträgen herauslesen :D

Nimm es einfach nicht persönlich, dass du hier gegen so viele Leute diese Diskussionen führst. Jeder schreibt hier nur seine Erfahungen und Vorstellungen nieder. Nur weil jemand mit einer gewissen Sache nicht klarkommt oder weiterkommt, muss das nicht auf dich zutreffen.
Für mich ist WT wie ein Forschungsgebiet. Das eine oder andere wird man sicherlich gebrauchen können, wenn man es auseinander nimmt und wieder zusammensetzt - ganz individuell auf sich selbst zugeschnitten.

Tori
08-07-2009, 17:23
@Bassilein:

sei halt net eingeschnappt, sind nicht alle gegen Dich. Nur gegen sinnlose KFS ;) (ausser die vom Sun Tsu, die sind Klasse :p) und Aussagen die einfach nicht stimmen. Hier posten durchaus Leute, die Ahnung von haben.

und kaum ein WT-Mensch äußert sich hier.....schon sehr suspekt.....warum machst du denn WT wenn es angeblich so scheiße ist?

Weil die scheins wohl die Realität kennen? Es geht ja auch nicht um Sinn oder Unsinn von WT - sondern ganz konkret hier um KFS.

Ich halte WT i.ü. nicht für Fäkal.... Nur die EWTO und Ihre Doktrin und Didaktik halte ich für fehl am Platze. WT hat viel gutes an sich, es ist aber eben nicht DIE Über-SV als die es halt immer hingestellt wird. Also calm down...

WT hat durchaus seinen Sinn... ist aber im Vergleich nicht überirdisch gut...:p

Das ist alles

@Grav: :halbyeaha

grüsse
tori

BuZuS
08-07-2009, 17:36
Ein Schwinger ist der schwächste Schlag. Er bietet alleine vom Auftreffen keine optimale Kraftübertragung und es ist sehr schwer das Körpergewicht ,,effektiv" in den Schlag zu legen.

Die härtesten Schläge werden wohl immer Gerade sein, wenn die Person, weiß wie sie das anstellt.
Ist heute Gegenteil-Tag, oder meinst du das wirklich ernst?

Bessa-Wissa
08-07-2009, 17:40
Ist heute Gegenteil-Tag, oder meinst du das wirklich ernst?

Kannst du lesen? Wo hab ich je das Gegenteil behauptet?

Ehm ja ich meine es sowas von todernst.

BuZuS
08-07-2009, 17:47
Kannst du lesen? Wo hab ich je das Gegenteil behauptet?

Ehm ja ich meine es sowas von todernst.
Ja sorry, ich bin halt immer unsicher, wenn jemand so komplett offensichtlich Falsches verbreitet; ob es Ironie oder Spaß oder sonstwas ist. Und da du ja angeblich Boxer bist, habe ich keine Erklärung für diesen Grad der Unwissenheit.

bassaidai
08-07-2009, 18:14
@Bassilein:

sei halt net eingeschnappt, sind nicht alle gegen Dich. Nur gegen sinnlose KFS ;) (ausser die vom Sun Tsu, die sind Klasse :p) und Aussagen die einfach nicht stimmen. Hier posten durchaus Leute, die Ahnung von haben.

Weil die scheins wohl die Realität kennen? Es geht ja auch nicht um Sinn oder Unsinn von WT - sondern ganz konkret hier um KFS.

Ich halte WT i.ü. nicht für Fäkal.... Nur die EWTO und Ihre Doktrin und Didaktik halte ich für fehl am Platze. WT hat viel gutes an sich, es ist aber eben nicht DIE Über-SV als die es halt immer hingestellt wird. Also calm down...

WT hat durchaus seinen Sinn... ist aber im Vergleich nicht überirdisch gut...:p

Das ist alles

@Grav: :halbyeaha

grüsse
tori

klar haben hier einige ahnung und das ist auch gut so.

ewto doktrin ist diskutierbar - stimme ich zu

WT ist unbestritten nicht DIE Über-SV die über allem anderen steht - es ist gut, gemischt sogar sehr gut - aber sicher nicht allmächtig und allem anderen überlegen. ebenfalls völlig richtig. wer sowass behauptet hat n hau weg.

bassaidai
08-07-2009, 18:15
Was die Leute immer aus den Beiträgen herauslesen :D

Nimm es einfach nicht persönlich, dass du hier gegen so viele Leute diese Diskussionen führst. Jeder schreibt hier nur seine Erfahungen und Vorstellungen nieder. Nur weil jemand mit einer gewissen Sache nicht klarkommt oder weiterkommt, muss das nicht auf dich zutreffen.
Für mich ist WT wie ein Forschungsgebiet. Das eine oder andere wird man sicherlich gebrauchen können, wenn man es auseinander nimmt und wieder zusammensetzt - ganz individuell auf sich selbst zugeschnitten.

ich mische mein karate mit WT - also zwei völlig gegnesätzlichen dingen - individueller kann ich net mehr....egal....ansonsten mit dem was du sagst d´accord

bassaidai
08-07-2009, 18:31
Wer hat dir eigentlich den Stuss erzählt? Der Haken kommt schonmal primär aus der Hüftdrehung.

Auf nahe Distanz sind es dann gerne Schaufelhaken, Haken und Uppercuts, aber der Schwinger wir aus gutem Grund nicht in anderen Systemen gelehrt bzw da fällt mir noch eine Attacke ein, die ich bereits erwähnt hatte. Eventuell gibts dafür nen Grund ;)

wieso ist der schwinger mit entsprechender ausholbewegung und vorgehen nicht härter als ne gerade? kapier ich net...ist doch eigentlich viel mehr bewegung drin....

und du mit deinem chinesischen ringen plus boxen - hast 2 ebenen - ich nicht - ich bleibe auf meiner ebene - nämlich stehen.....was habe ich für waffen gegen dich, wenn du mir an die hüfte willst? also is jetzt nix sexuelles oder so:D sondern ne rein technische frage....bin ich ringer, ringe ich mit......bin ich standup-comedian tue ich doch alles was ich kann, damit ich mit dir net auf den boden muss, denn da hab ich einfach null chance...und wenn du mir zu nahe kommst, muss ich schlagen....und das würde ich mit KFS....erscheint mir auch logisch...aber wenn du 6 stück in 1,5 sekunden auf kurze distanz locker abhaben kannst, heißt das du so unempfindlich bist und schmerzresistent, ja gut dann wärs ja eh egal. weil dann hab ich nix mehr im angebot, was dich z.b. an nem wurf hindern könnte....

Trinculo
08-07-2009, 18:40
wieso ist der schwinger mit entsprechender ausholbewegung und vorgehen nicht härter als ne gerade? kapier ich net...ist doch eigentlich viel mehr bewegung drin....

Weil beim Schwinger "nur" die Masse des Armes auf das Ziel knallt, und bei einem explosiven geraden Stoß Beine, Hüfte, Taille, Schulter, Brust und Arme beisteuern. Versuch mal mit der Faust in der Endposition eines Schwingers einen schweren Sandsack seitlich zu schieben, dann siehst Du, wieviel Kraft du damit ausüben kannst.

In der Praxis verschwimmen die Unterschiede etwas, da fast jeder Tölpel einen Schwinger relativ schwungvoll schlagen kann. Bei der Geraden ist zwar mehr Masse und Muskulatur in Richtung auf das Ziel in Bewegung, aber es geht bei Ungeübten viel mehr durch Koordinationsmangel verloren.

Bessa-Wissa
08-07-2009, 18:41
Ja sorry, ich bin halt immer unsicher, wenn jemand so komplett offensichtlich Falsches verbreitet; ob es Ironie oder Spaß oder sonstwas ist. Und da du ja angeblich Boxer bist, habe ich keine Erklärung für diesen Grad der Unwissenheit.

Denk mal scharf nach warum die rechte Gerade der härteste Schlag im Boxen ist.

Hast du überhaupt schonmal geboxt? Auch bei Schlagkraftmessungen ( egal wie fehlerhaft die jetzt mal sein mögen) und co wird zufälliger weise immer mir der rechten Geraden geschlagen?

Komisch oder?

Wenn du mit der kreisförmigen Bewegungen Kraftübertragen willst, dann nehm doch bitte nen Haken und keinen Schwinger.

Bzw welchen Killer-Stil übt jemand vom Fach wie du aus, der die tödlichste aller Techniken ,, den Schwinger" als härtesten Schlag in seinem Repertoire aufführt?

Also tut mir leid gegen einen Mann von Fach wie dich kann ich da natürlich nicht ankommen, bzw beim Boxlclub meld ich mich morgen ab, weil die mir net beigebracht haben, dass ich mit nem Schwinger am härtesten schlage :mad:

bassaidai
08-07-2009, 18:47
Weil beim Schwinger "nur" die Masse des Armes auf das Ziel knallt, und bei einem explosiven geraden Stoß Beine, Hüfte, Taille, Schulter, Brust und Arme beisteuern. Versuch mal mit der Faust in der Endposition eines Schwingers einen schweren Sandsack seitlich zu schieben, dann siehst Du, wieviel Kraft du damit ausüben kannst.

In der Praxis verschwimmen die Unterschiede etwas, da fast jeder Tölpel einen Schwinger relativ schwungvoll schlagen kann. Bei der Geraden ist zwar mehr Masse und Muskulatur in Richtung auf das Ziel in Bewegung, aber es geht bei Ungeübten viel mehr durch Koordinationsmangel verloren.

ok, kommt ja völlig der schlagtechnik eines karateka entgegen...ich mache auch keine schwinger.......hat aber eher technische gründe....n knockout im boxen oder in der MMA mit nem punch ist halt oft n schwinger...darum kapier ich das immer noch net ganz......aber ok

Trinculo
08-07-2009, 18:49
....n knockout im boxen oder in der MMA mit nem punch ist halt oft n schwinger...darum kapier ich das immer noch net ganz......aber ok

Das liegt daran, dass kurvige Schläge oft aus dem toten Winkel kommen und überraschend einschlagen.

bassaidai
08-07-2009, 18:57
Das liegt daran, dass kurvige Schläge oft aus dem toten Winkel kommen und überraschend einschlagen.

toter winkel im boxen?
bei doppeldeckung oder was?

Trinculo
08-07-2009, 18:59
toter winkel im boxen?
bei doppeldeckung oder was?

Unabhängig von der Deckung siehst Du Schläge von der Seite einfach schlechter, vor allem bei Tunnelblick durch hohen Adrenalinspiegel.

mrbigstuff
08-07-2009, 19:05
Unabhängig von der Deckung siehst Du Schläge von der Seite einfach schlechter, vor allem bei Tunnelblick durch hohen Adrenalinspiegel.

Ich dachte, halbe Overheads sind stärker als Geraden?

bassaidai
08-07-2009, 19:05

ich dachte immer, dass ne richtige Wumme mit nem Schwinger vorab mit nem jab oder zweien vorbereitet werden....der gegner konzentriert sich auf die jabs und zack.....auf der andere seite schlägts dann ein....so wie hier z.b.

YouTube - Mike Tyson vs Francois Botha - Final Punch (http://www.youtube.com/watch?v=rYSi-fAePl4&feature=related)

bumm.....

Trinculo
08-07-2009, 19:07
ich dachte immer, dass ne richtige Wumme mit nem Schwinger vorab mit nem jab oder zweien vorbereitet werden....der gegner konzentriert sich auf die jabs und zack.....auf der andere seite schlägts dann ein....so wie hier z.b.

YouTube - Mike Tyson vs Francois Botha - Final Punch (http://www.youtube.com/watch?v=rYSi-fAePl4&feature=related)

bumm.....

Das funktioniert natürlich auch.

Sven6852
08-07-2009, 19:12
Salve, sie sind nicht wirkungsvoll, weiß ich aus Erfahrung, sondern eimne Lachnummer.
so long :cool:

Muss dich mal was fragen "Schlappen", welche Kampfkunst betreibst du eigentlich ? Wielange bist du schon dabei, bei welchem Alter und wie kommt man eigentlich zu einer solch pessimistischen Einstellung anderen Leuten gegenüber ?
Kann man andere Kampfstile und deren Anhänger nicht respektieren ?
So wie du dich hier im Forum gibst, erinnerst du mich an die Kinder im Kindergarten die sich immer die schwächeren rausgesucht und verprügelt haben um sich selbst viel grösser zu machen als sie eigentlich sind !
Versuche es dochmal mit RESPEKT ;)

bassaidai
08-07-2009, 19:12
Das funktioniert natürlich auch.

und hier auch...toter winkel??

*gg*

http://www.youtube.com/watch?v=-ptMXf14HTI&feature=related

is immer noch net klar....wie kann ich was net kommen sehen wenn ich frontal zum gegener stehe?

sorry, hab edith kurz holen müssen....link vergessen

bassaidai
08-07-2009, 19:17
Muss dich mal was fragen "Schlappen", welche Kampfkunst betreibst du eigentlich ? Wielange bist du schon dabei, bei welchem Alter und wie kommt man eigentlich zu einer solch pessimistischen Einstellung anderen Leuten gegenüber ?
Kann man andere Kampfstile und deren Anhänger nicht respektieren ?
So wie du dich hier im Forum gibst, erinnerst du mich an die Kinder im Kindergarten die sich immer die schwächeren rausgesucht und verprügelt haben um sich selbst viel grösser zu machen als sie eigentlich sind !
Versuche es dochmal mit RESPEKT ;)

tja.....völlige zustimmung....

respekt ist, wenn man trotzdem lacht....aber sind ja nur n paar hier so....

.
.
.

Trinculo
08-07-2009, 19:20
und hier auch...toter winkel??

*gg*

YouTube - 2 second ko (http://www.youtube.com/watch?v=-ptMXf14HTI&feature=related)

is immer noch net klar....wie kann ich was net kommen sehen wenn ich frontal zum gegener stehe?

sorry, hab edith kurz holen müssen....link vergessen

Wie gesagt, Tunnelblick.

bassaidai
08-07-2009, 19:27
Wie gesagt, Tunnelblick.

beeinträchtigt nur zum teil - bei profi-fightern gehts doch gen null...

jetzt ma im ernst.....knockdowns im boxen UND in den MMA kommen per schwinger oder uppercut......ne simple gerade funzt doch maximal als KO-Schlag im Schwergewicht.....mit voll sauber ausgeführter technik.....

gilt übrigens auch für kimbo slice bei den streetfights

YouTube - Get Em' Kimbo: A Kimbo Slice Tribute (http://www.youtube.com/watch?v=XEeCGmg3W2I)

fast alle KOs per schwinger oder uppercuts....nur jetzt um es nicht aufs boxen zu beschränken

ist auch logisch...uppercuts sind schwer zu verteidigen....schwingerabwehr bedingt ebenfalls technik..auch wenns keiner glaubt....immer n auge auf die 2. hand des gegners ist ebenfalls nötig wenn man den schwinger abwehrt, sonst schlägt die 2. hand ein...

ich weiß, ist nur n auszug und sicher nicht allumfassend - aber auffällig...

Trinculo
08-07-2009, 19:31
Du solltest es einfach mal ausprobieren, dann würden sich viele Fragen von selbst beantworten.

Wenn der Schwinger die ultimative K.O.-Technik ist, weshalb machst Du dann WT und Karate ;)?

Bessa-Wissa
08-07-2009, 19:42
beeinträchtigt nur zum teil - bei profi-fightern gehts doch gen null...

jetzt ma im ernst.....knockdowns im boxen UND in den MMA kommen per schwinger oder uppercut......ne simple gerade funzt doch maximal als KO-Schlag im Schwergewicht.....mit voll sauber ausgeführter technik.....

gilt übrigens auch für kimbo slice bei den streetfights

YouTube - Get Em' Kimbo: A Kimbo Slice Tribute (http://www.youtube.com/watch?v=XEeCGmg3W2I)

fast alle KOs per schwinger oder uppercuts....nur jetzt um es nicht aufs boxen zu beschränken

ist auch logisch...uppercuts sind schwer zu verteidigen....schwingerabwehr bedingt ebenfalls technik..auch wenns keiner glaubt....immer n auge auf die 2. hand des gegners ist ebenfalls nötig wenn man den schwinger abwehrt, sonst schlägt die 2. hand ein...

ich weiß, ist nur n auszug und sicher nicht allumfassend - aber auffällig...

N'abend.

Der Schwinger wird durchaus gerne eingesetzt, obwohl er eigentlich verrufen ist. Profis haben einfach ne extreme Schlagkraft, die es ihnen auch ermöglicht Leute mit nem Schwinger auszuknocken.

Trinculo hat schon sehr treffend erläutert, dass der Schlag oft sehr unvorbereitet kommt und durch den Tunnelblick bei Adrenalin nicht wahrgenommen wird.

Vondaher geb ich dir Recht, dass der Schlag durchaus effektiv eingesetzt werden kann. Er birgt jedoch auch große Risiken mit sich und es hat schließlich auch seine Gründe warum er im Boxen so im Verruf ist, obwohl auch die ein oder andere Boxlegende ihn immer wieder mal ausgepackt hat.

Bzw das auf dem Tyson vs Bota Video ist für mich kein Schwinger.

Eher ein Zwischending zwischen Schaufelhaken und normalem Hook. Wobei die Power wie beim Schaufelhaken generiert wird. Tyson führt den Schlag/Ellenbogen viel zu eng am Arm für einen Schwinger.

bassaidai
08-07-2009, 19:53
Du solltest es einfach mal ausprobieren, dann würden sich viele Fragen von selbst beantworten.

Wenn der Schwinger die ultimative K.O.-Technik ist, weshalb machst Du dann WT und Karate ;)?

ja nee moment...ich betreibe keinen sport hier....ein schwinger ist für mich alles andere als eine ultimative KO-technik....aber draußen in der disse oder auf der straße, greifen dich 80% der leute mit nem schwinger an, wenn sie dich umhauen wollen...die anderen gehen dir erst an den kragen......beide angriffe traue ich mir zu, gut zu verteidigen......
das mit dem schwingen ist halt evolutionär bedingt nehme ich an...die sache mit urmenschen, mit holzknüppel schlagen usw ist ja auch alles mit ner schwingbewegung

bleiben noch die ringerangriffe und judokas *gg*...die mir sorgen machen....gegen bodenkampf habe ich nur wenige tools im repertoire.....da muss ich eben vorher was machen und darauf setzen dass es reicht...

BuZuS
08-07-2009, 19:57
Denk mal scharf nach warum die rechte Gerade der härteste Schlag im Boxen ist.
Denk mal drüber nach, warum das kompletter Käse ist.

Hast du überhaupt schonmal geboxt?
Öfter als du, offensichtlich...

Auch bei Schlagkraftmessungen ( egal wie fehlerhaft die jetzt mal sein mögen) und co wird zufälliger weise immer mir der rechten Geraden geschlagen?
Klar, immer mit der rechten Geraden... :rolleyes:

Wenn du mit der kreisförmigen Bewegungen Kraftübertragen willst, dann nehm doch bitte nen Haken und keinen Schwinger.
Dir ist klar, dass ein Schwinger ein langer Haken ist...? Also ein Haken + Armschwung...? Das ist dir klar, oder?

Bzw welchen Killer-Stil übt jemand vom Fach wie du aus, der die tödlichste aller Techniken ,, den Schwinger" als härtesten Schlag in seinem Repertoire aufführt?
Tja, dann frag mal deinen Trainer, was der Schwinger für Nachteile hat... die Härte ist es sicher nicht. Wenn man mit dem Punch vergleicht, hat der Schwinger mindestens die gleiche Körperrotation (eher mehr) und einen weiteren Weg (Bas Rutten: "The longer a punch travels the more force it has.") von daher ist recht offensichtlich, welcher Schlag härter ist.

bassaidai
08-07-2009, 19:59
Denk mal drüber nach, warum das kompletter Käse ist.

Öfter als du, offensichtlich...

Klar, immer mit der rechten Geraden... :rolleyes:

Dir ist klar, dass ein Schwinger ein langer Haken ist...? Also ein Haken + Armschwung...? Das ist dir klar, oder?

Tja, dann frag mal deinen Trainer, was der Schwinger für Nachteile hat... die Härte ist es sicher nicht. Wenn man mit dem Punch vergleicht, hat der Schwinger mindestens die gleiche Körperrotation (eher mehr) und einen weiteren Weg (Bas Rutten: "The longer a punch travels the more force it has.") von daher ist recht offensichtlich, welcher Schlag härter ist.

na...hier kommen wir der sache etwas näher glaube ich
:bang:

BuZuS
08-07-2009, 19:59
Versuch mal mit der Faust in der Endposition eines Schwingers einen schweren Sandsack seitlich zu schieben, dann siehst Du, wieviel Kraft du damit ausüben kannst.
Versuch mal mit dem Fuss in der Endposition eines Spinning Hook-Kicks einen schweren Sandsack seitlich zu schieben, dann siehst Du, dass dein Experiment rein gar nichts taugt.

Bessa-Wissa
08-07-2009, 20:02

Ehm ein Schwinger hat eben nicht die Gleiche Körperrotation wie ein Haken, bei dem die Hüfte viel stärker eingedreht wird, aber das zeigt mir eigentlich nur wie gut du dich damit auskennst :p

Sag mir mal inwiefern das Zitat von Bas Rutten auf ne rechte Gerade zutrifft und dann denkst du nochmal ganz kräftig nach und erklärst mir mal welcher Schlag dann bei Schlagkraftmessungen genommen wird. Sag mir das doch mal bitte, weil ich hab nur rechte Geraden gesehen ;)

Zu guter letzt darfst du mir dann überhaupt noch erklären warum die rechte Gerade, so ziemlich der Knockoutkönig mit dem linken Haken, nicht der härteste Schlag ist, weil deine Argumentation in Form eines oneliners war eher die eines Grundschulkindes :)

bassaidai
08-07-2009, 20:03
Versuch mal mit dem Fuss in der Endposition eines Spinning Hook-Kicks einen schweren Sandsack seitlich zu schieben, dann siehst Du, dass dein Experiment rein gar nichts taugt.

hört mal kurz auf mit dem "ich weiß es eh besser" pls

meinungen sind da um sie zu sagen.....

spinning hook kick?
*gg* darf ich ihn auch mawashi-geri nennen?
der funzt nur mit der schwingbewegung.....
n sandsack schiebe ich damit in der endposition nicht weg

YouTube - Kyokushin Karate Jodan Mawashi Geri KOs (http://www.youtube.com/watch?v=4p3WrgbSCEM)

:D:D

Bessa-Wissa
08-07-2009, 20:05
na...hier kommen wir der sache etwas näher glaube ich
:bang:

Anstatt auf die Argumentation von mir und Trinculo einzugehen, hätte ich auch den ,,König des Boxwissens" hier zitiert und den coolen Smiley gepostet :D

Spricht eigentlich für sich :)

Lars´n Roll
08-07-2009, 20:07
spinning hook kick?
*gg* darf ich ihn auch mawashi-geri nennen?

Darfst Du nicht, weil Spinning Hook Kick und mawashi geri nicht das gleiche ist...

Verdammt... grade heimgekommen und ihr habt ohne mich weiter gemacht! Ich geh erstmal lecker Essen kochen und schau dann wieder rein.

bassaidai
08-07-2009, 20:09
Anstatt auf die Argumentation von mir und Trinculo einzugehen, hätte ich auch den ,,König des Boxwissens" hier zitiert und den coolen Smiley gepostet :D

Spricht eigentlich für sich :)

moment moment....wir gehen hier mittlerweile wesentlich mehr ein als das vorher im ansatz möglich war......also nicht ganz korrekt....was soll ich nun machen....sagen, dass du natürlich derjenige bist der recht hat??? das tue ich nicht in sachen boxen und auch nicht in sachen KFS.....

scheint mir vieles diskutabel zu sein...so ist rutten ist für mich kein boxer...da stimme ich dir zu.....aber das mit der schwingbewegung ist etwas komplexer als du bisher erklären konntest

und ich bin da ziemlich neutral.....ich machen keine schwinger.....ganz sicher...außer mit den beinen :D

bassaidai
08-07-2009, 20:10
Darfst Du nicht, weil Spinning Hook Kick und mawashi geri nicht das gleiche ist...

Verdammt... grade heimgekommen und ihr habt ohne mich weiter gemacht! Ich geh erstmal lecker Essen kochen und schau dann wieder rein.

jajaja...nu purzel doch net gleich wieder los....es geht um die schwingbewegung...das n spin hook kick und n mawashi geri 2 dinge sind is latte.....schwingbewegung zur kraftsteigerung war das thema glaube ich.....

Lars´n Roll
08-07-2009, 20:11
und ich bin da ziemlich neutral.....ich machen keine schwinger.....ganz sicher...außer mit den beinen :D

Mit den Beinen machst Du Schnapper - zumindest falls Dein Karate halbwegs dem entspricht, was Du da eben verlinkt hast.

Oder willst Du jede halbkreisförmige Bewegung als "Schwung" bezeichnen? Wenn dann "schwingen" am ehesten (auch hier isses ne schlechte Beschreibung) Thaiboxer...

bassaidai
08-07-2009, 20:13
Mit den Beinen machst Du Schnapper - zumindest falls Dein Karate halbwegs dem entspricht, was Du da eben verlinkt hast.

Oder willst Du jede halbkreisförmige Bewegung als "Schwung" bezeichnen? Wenn dann "schwingen" am ehesten (auch hier isses ne schlechte Beschreibung) Thaiboxer...

na wenn es halbkreisförmig kein schwung ist.....was ist es dann?

magie?

:D:cool:

Bessa-Wissa
08-07-2009, 20:13
scheint mir vieles diskutabel zu sein...so ist rutten ist für mich kein boxer...da stimme ich dir zu.....aber das mit der schwingbewegung ist etwas komplexer als du bisher erklären konntest

Diskussionen sind nie verkehrt :)

Die Sache ist nur, dass du z.b nen vermeintliches Video von einem Schwinger gepostet hast, der garkeiner war z.B ;)

Warum der Schwinger so häufig zum Einsatz kommt hat Trinculo ja breits versucht zu erklären bzw hat es getan.

Was habe ich denn so unverständlich erklärt? Das man die Hüfte beim Haken mehr eindreht als beim Schwinger, das sieht ein Grundschulkind ( außer Buzus ;) , aber der ist auch Experte)

Das der Schlag überwiegend aus dem Arm kommt und aufgrund seines Loops bzw seinem schlechten Auftrittswinkel nicht Kraft übertragen kann, wie eine rechte Gerade ist ebenfalls schon erwähnt worden oder?

Ich sehe da ehrlich nicht die Fragen bzw das Problem, auch wenns eventuell etwas klugscheisserisch klingt von mir :)

Lars´n Roll
08-07-2009, 20:15
jajaja...nu purzel doch net gleich wieder los....es geht um die schwingbewegung...das n spin hook kick und n mawashi geri 2 dinge sind is latte.....schwingbewegung zur kraftsteigerung war das thema glaube ich.....

Was, Pruzeln? Was, schwingen? Hör doch einfach mal damit auf, es persönlich zu nehmen und Dich zu ärgern, wenn man Dich darauf hinweist dass Du - wohlwollend ausgedrück - wirre Sachen und faktisch falsche Sachen erzählst.
Das ist keine Korinthenkackerei - Du erzählst einfach Sachen die falsch sind. Ständig.

Und wenn man Dich verbessert und Dir sagt wieso, dann sagst Du "naja, das is ne Meinung".
Dass Paris die Hauptstadt von Frankreich ist, ist für Dich am Ende auch nur ne "Meinung", was?

bassaidai
08-07-2009, 20:18
Diskussionen sind nie verkehrt :)

Die Sache ist nur, dass du z.b nen vermeintliches Video von einem Schwinger gepostet hast, der garkeiner war z.B ;)
Warum der Schwinger so häufig zum Einsatz kommt hat Trinculo ja breits versucht zu erklären bzw hat es getan.
Was habe ich denn so unverständlich erklärt? Das man die Hüfte beim Haken mehr eindreht als beim Schwinger, das sieht ein Grundschulkind ( außer Buzus ;) , aber der ist auch Experte)
Das der Schlag überwiegend aus dem Arm kommt und aufgrund seines Loops bzw seinem schlechten Auftrittswinkel nicht Kraft übertragen kann, wie eine rechte Gerade ist ebenfalls schon erwähnt worden oder?
Ich sehe da ehrlich nicht die Fragen bzw das Problem, auch wenns eventuell etwas klugscheisserisch klingt von mir :)

sekunde...das kannst du nicht an der hüftdrehung festmachen.....die hab ich lange genug selber gedreht.....:cool:
was du versuchst zu erklären, ist, dass eine gerade rechte mehr kraft hat als ein rechter schwinger....und zwar weil sie gerade und mit hüfte ist...und DAS...nur DAS an der stelle.....sehe ich im kern nicht so....

aber eben drum...diskussionen sind doch immer gut..und das ist eine hier....

bassaidai
08-07-2009, 20:22
Was, Pruzeln? Was, schwingen? Hör doch einfach mal damit auf, es persönlich zu nehmen und Dich zu ärgern, wenn man Dich darauf hinweist dass Du - wohlwollend ausgedrück - wirre Sachen und faktisch falsche Sachen erzählst.
Das ist keine Korinthenkackerei - Du erzählst einfach Sachen die falsch sind. Ständig.

Und wenn man Dich verbessert und Dir sagt wieso, dann sagst Du "naja, das is ne Meinung".
Dass Paris die Hauptstadt von Frankreich ist, ist für Dich am Ende auch nur ne "Meinung", was?

ja PURZELN...genau......das hier.....siehe oben
ich warte mal bis du fertig bist.....

du solltest mehr rauchen oder auch einfach mal regelmäßig mal ****en..(darf ich das sagen hier?)....dass deine hormone sich entspannen...dubist so unentspannt, das kann auf manche abstoßend wirken....und könnte dir vor allem in der falschen umgebung echt irgendwann mal schaden

du hälst das für gesetz was du erzählst?? lol tu das nicht....ist scheiße fürs image...man könnte dich für dumm halten

Bessa-Wissa
08-07-2009, 20:22
sekunde...das kannst du nicht an der hüftdrehung festmachen.....die hab ich lange genug selber gedreht.....:cool:
was du versuchst zu erklären, ist, dass eine gerade rechte mehr kraft hat als ein rechter schwinger....und zwar weil sie gerade und mit hüfte ist...und DAS...nur DAS an der stelle.....sehe ich im kern nicht so....

aber eben drum...diskussionen sind doch immer gut..und das ist eine hier....

An der Hüftdrehung kann ich festmachen, dass diese beim Haken stärker als beim Schwinger eingedreht wird ;)

Bezog sich auf Buzus glorreiches Posting von wegen Schwinger = langer Haken selbe Körpermechanik und selbe Körperrotation...

Ehm ja und die rechte Gerade ist so stark, weil sie beim Auftreffen ideal Kraftübertragen kann und aus dem kompletten Körper und vorallem DER HÜFTE, generiert wird. Die Kraft wird gerade mit minimalem Loop auf das Ziel geschossen und genau das macht sie so stark.

bassaidai
08-07-2009, 20:26
An der Hüftdrehung kann ich festmachen, dass diese beim Haken stärker als beim Schwinger eingedreht wird ;)

Bezog sich auf Buzus glorreiches Posting von wegen Schwinger = langer Haken selbe Körpermechanik und selbe Körperrotation...

Ehm ja und die rechte Gerade ist so stark, weil sie beim Auftreffen ideal Kraftübertragen kann und aus dem kompletten Körper und vorallem DER HÜFTE, generiert wird. Die Kraft wird gerade mit minimalem Loop auf das Ziel geschossen und genau das macht sie so stark.

macht ihr boxer dat unter euch aus......ich bin da halt neutral....sehe aber mehr härte im schwinger mit dem man reingeht....evtl. will ja noch einer?

so und gleich muss ich wieder lars betreuen....
;)

BuZuS
08-07-2009, 20:30
Ehm ein Schwinger hat eben nicht die Gleiche Körperrotation wie ein Haken,
Hat auch keiner gesagt. Es ging um den Vergleich mit dem Punch... du hast also nichtnur keinen Plan von Boxen, sondern kannst auch nicht lesen? Na super :D

Zu guter letzt darfst du mir dann überhaupt noch erklären warum die rechte Gerade, so ziemlich der Knockoutkönig mit dem linken Haken, nicht der härteste Schlag ist, weil deine Argumentation in Form eines oneliners war eher die eines Grundschulkindes :)
Grundschulkindes? Offensichtlich war die Argumentation weit über deinem Niveau, sonst müsstest du ja nicht nochmal nachfragen, was schon ganz simpel erklärt wurde...
Aber nagut, für die ganz langsamen mach ich's gern nochmal. Erstmal sei festzuhalten, dass du kein einziges Argument hast, warum der Punch härter sein soll, als der Schwinger. Keines. Außer, dass du bei Kraftmessungen immer ne rechte Gerade schlägst. Liegt wohl daran, dass du keinen Schwinger kannst. Kein verwertbares Argument.
Also, Vergleich Schwinger - Punch (Punch = hintere Gerade, nicht rechte Gerade. Es gibt nämlich auch Southpaws, eine weitere Tatsache die dir komplett unbekannt ist).

1.) Schwinger - gleiche, eher stärkere Körperrotation als Punch.
2.) Schwinger hat längeren Beschleunigungsweg, folglich mehr kinetische Energie.
QED.

3.) Zudem kommt der Schwinger noch von außen, daher sind die Lichter bei Kopftreffern direkt aus (Kopfrotation). Noch Fragen? Muss ich's noch weiter runterbrechen, damit du es verstehst?

Bessa-Wissa
08-07-2009, 20:30
macht ihr boxer dat unter euch aus

Genau da liegt das Problem, ich bezweifel, dass ich hier mit einem rede, der auch wirklich ,,boxt" :rolleyes:

bassaidai
08-07-2009, 20:33
Hat auch keiner gesagt. Es ging um den Vergleich mit dem Punch... du hast also nichtnur keinen Plan von Boxen, sondern kannst auch nicht lesen? Na super :D

Grundschulkindes? Offensichtlich war die Argumentation weit über deinem Niveau, sonst müsstest du ja nicht nochmal nachfragen, was schon ganz simpel erklärt wurde...
Aber nagut, für die ganz langsamen mach ich's gern nochmal. Erstmal sei festzuhalten, dass du kein einziges Argument hast, warum der Punch härter sein soll, als der Schwinger. Keines. Außer, dass du bei Kraftmessungen immer ne rechte Gerade schlägst. Liegt wohl daran, dass du keinen Schwinger kannst. Kein verwertbares Argument.
Also, Vergleich Schwinger - Punch (Punch = hintere Gerade, nicht rechte Gerade. Es gibt nämlich auch Southpaws, eine weitere Tatsache die dir komplett unbekannt ist).
Schwinger - gleiche, eher stärkere Körperrotation als Punch.
Schwinger hat längeren Beschleunigungsweg, folglich mehr kinetische Energie.
QED.
Zudem kommt der Schwinger noch von außen, daher sind die Lichter bei Kopftreffern direkt aus (Kopfrotation). Noch Fragen? Muss ich's noch weiter runterbrechen, damit du es verstehst?

oha, getz aber.....wie wärs mit nem :beer: ???
bessawissa....in diese diskussion musst du dann wohl....ich kenne BuZu gar nicht, glaube aber er liegt nicht ganz daneben irgendwie....

Bessa-Wissa
08-07-2009, 20:37
Schwinger - gleiche, eher stärkere Körperrotation als Punch.
Schwinger hat längeren Beschleunigungsweg, folglich mehr kinetische Energie.
QED.
Zudem kommt der Schwinger noch von außen, daher sind die Lichter bei Kopftreffern direkt aus (Kopfrotation). Noch Fragen? Muss ich's noch weiter runterbrechen, damit du es verstehst?

Ehm meine Erklärung steht hier oben drüber ;)

Powerline und Körperverkettung ;)

Das checkst du natürlich nicht :rolleyes:

OMG du hast mir verraten, dass es Southpaws gibt und dann kommst du noch richtig derbst mit dem englischen Begriff für Rechtsausleger daher, AUFPASSEN LEUTE DER HAT AHNUNG :ups:

Der Begriff Punch wird im Boxen leider nicht als hintere Gerade bezeichnet, aber ok du weißt es besser :D

Bei Kraftmessungen schlagen übrigens so Leute wie die Klitschkos, Tyson oder Abraham ne rechte Gerade, aber net weitersagen ;)

Ehm ja was soll ich noch zu dir sagen: Ich beziehe mich auf die übliche Boxschule so wie son Kerl namens Jack Dempsey. Schonmal gehört?

Das auch son Depp gewesen der nur Käse erzählt hat und meinte Schwinger sind schlecht zur Kraftübertragung und so, aber hallo dein krasser Coach weiß es natürlich besser, bei dem gibts schließlich DEN PUNCH und nicht den Straight Jolt.

Axo noch ein Zitat von Dempsey für dich du kleiner Rabauke ;)

,,Best of all Punches is the stepping straight jolt" - Jack Dempsey

Edit: Axo die Hüfte wird beim Haken natürlich weiter eingedreht, was du jetzt zum zweiten mal falsch beschrieben hast :)

Bzw verrätst du mir noch was du eigentlich für nen Kampfsport machst? Ich tippe mal ganz stark auf Hobby MMA? Bzw Bas Rutten Hobby DVD Adjutant?

Der Bas ist übrigens auch Verfechter der rechten Geraden ;)

Bessa-Wissa
08-07-2009, 20:39
oha, getz aber.....wie wärs mit nem :beer: ???
bessawissa....in diese diskussion musst du dann wohl....ich kenne BuZu gar nicht, glaube aber er liegt nicht ganz daneben irgendwie....

Du glaubst auch an die Übermacht von KFS und hast nen Schaufelhaken für nen Schwinger gehalten :rolleyes:

DeepPurple
08-07-2009, 20:40
Leut, tut mir den gefallen und diskutiert anständig hier oder gar nicht hier.
Danke
Peter

BuZuS
08-07-2009, 20:55
Powerline und Körperverkettung ;)
Die Worte schreibst du zwar zum ersten Mal, und sie machen auch erstmal überhaupt keinen Sinn, aber macht ja nix ;)

Bei Kraftmessungen schlagen übrigens so Leute wie die Klitschkos, Tyson oder Abraham ne rechte Gerade, aber net weitersagen ;)
Ahja, dein weiterhin einziges Argument ist also "Das machen alle so, also muss es besser sein". Darum ist BILD ja auch die beste Zeitung Deutschlands, ne? ;)

Edit: Axo die Hüfte wird beim Haken natürlich weiter eingedreht, was du jetzt zum zweiten mal falsch beschrieben hast :)
Du hast immer noch nicht verstanden, dass sich die Aussagen zur Körperrotation auf den Punch (hintere Gerade, von mir aus auch cross oder straight punch) im Vergleich zum Schwinger beziehen, was ich dann jetzt schon dreimal beschrieben habe...

BTW, keiner sagt hier dass der Schwinger der beste Schlag ist. Es geht nur um die Härte. Von daher ist dein Jack Dempsey "Argument" auch komplett hinfällig. Und da du ja behauptet hast, der Schwinger sei der schwächste Schlag, wissen wir jetzt, dass du nicht weißt was ein Jab ist... :D

Bessa-Wissa
08-07-2009, 21:06
Die Worte schreibst du zwar zum ersten Mal, und sie machen auch erstmal überhaupt keinen Sinn, aber macht ja nix ;)

Ahja, dein weiterhin einziges Argument ist also "Das machen alle so, also muss es besser sein". Darum ist BILD ja auch die beste Zeitung Deutschlands, ne? ;)

Du hast immer noch nicht verstanden, dass sich die Aussagen zur Körperrotation auf den Punch (hintere Gerade, von mir aus auch cross oder straight punch) im Vergleich zum Schwinger beziehen, was ich dann jetzt schon dreimal beschrieben habe...

BTW, keiner sagt hier dass der Schwinger der beste Schlag ist. Es geht nur um die Härte. Von daher ist dein Jack Dempsey "Argument" auch komplett hinfällig. Und da du ja behauptet hast, der Schwinger sei der schwächste Schlag, wissen wir jetzt, dass du nicht weißt was ein Jab ist... :D

Ja ja, dass du mit Powerline und Körperverkettung im Bezug auf Rechte Gerade nix anfangen kannst, das sollte zu denken geben :)

Ich bin doch aus der Dempsey Linie. Wir Jabben nicht, dort gibt es nur den Straight Jolt :p

Bzw, dass Dempsey den Schwinger auch aufgrund seiner nicht vorhandenen Power/Kraftübertragung kritisiert, wie andere Kampfsportgrößen (Bruce Lee und so Unwissendes Gesocks) hattest du aber in meinem Post mitbekommen?
Der heute kraftlose Sportjab ist sicherlich noch schwächer, wenn er nur aus dem Arm geschlagen wird, da gebe ich dir Recht. Boa wir sind uns mal einig :D

Och komm das mit der Bild ist doch nen doofes Argument. Ich habe dir 3 Schlaggiganten aus dem Profiboxen genannt und die schlagen natürlich auch die rechte Gerade, weil sie keinen Schwinger können? Sei mal ehrlich zu dir selbst ;)

Ehm ich meine mich zu entsinnen, dass du meintest man dreht die Hüfte beim Schwinger stärker ein, als beim Haken, aber wenn du damit den Vergleich mit der rechten Geraden, oder in deinen Worten ,, DEM PUNCH" gemeint hast, so stimme ich dir teilweise zu. Es wird mehr überdreht aufgrund des Nachschwungs des Schlages ( beim Schwinger) der wichtigste Moment in Form der explosiven Kraftabgabe ist jedoch weit vorher und in dem ist die Hüfte bei der Geraden genauso eingedreht :) Bzw durch die Körperverkettung, die bei dem Schlag stattfindet kommt das ganze natürlich viel explosiver daher...

bassaidai
08-07-2009, 21:24
Ja ja, dass du mit Powerline und Körperverkettung im Bezug auf Rechte Gerade nix anfangen kannst, das sollte zu denken geben :)

Ich bin doch aus der Dempsey Linie. Wir Jabben nicht, dort gibt es nur den Straight Jolt :p

Bzw, dass Dempsey den Schwinger auch aufgrund seiner nicht vorhandenen Power/Kraftübertragung kritisiert, wie andere Kampfsportgrößen (Bruce Lee und so Unwissendes Gesocks) hattest du aber in meinem Post mitbekommen?
Der heute kraftlose Sportjab ist sicherlich noch schwächer, wenn er nur aus dem Arm geschlagen wird, da gebe ich dir Recht. Boa wir sind uns mal einig :D

Och komm das mit der Bild ist doch nen doofes Argument. Ich habe dir 3 Schlaggiganten aus dem Profiboxen genannt und die schlagen natürlich auch die rechte Gerade, weil sie keinen Schwinger können? Sei mal ehrlich zu dir selbst ;)

Ehm ich meine mich zu entsinnen, dass du meintest man dreht die Hüfte beim Schwinger stärker ein, als beim Haken, aber wenn du damit den Vergleich mit der rechten Geraden, oder in deinen Worten ,, DEM PUNCH" gemeint hast, so stimme ich dir teilweise zu. Es wird mehr überdreht aufgrund des Nachschwungs des Schlages ( beim Schwinger) der wichtigste Moment in Form der explosiven Kraftabgabe ist jedoch weit vorher und in dem ist die Hüfte bei der Geraden genauso eingedreht :) Bzw durch die Körperverkettung, die bei dem Schlag stattfindet kommt das ganze natürlich viel explosiver daher...

dempsey und bruce lee kommen doch beide mit falling step.....haben beide gamacht und stehen beide voll drauf.....ist zudem ja auch bestandteil der blitzdefence im WT :D
somit ist doch alles gut :klatsch::yeaha:

reden wir noch über das gleiche? gehts um die schlaghärte eines schwingers/hakens? ja oder?
wollen wir das lassen jetzt?

hier ihr boxmäuse.....seid ihr euch bei nem uppercut denn einig? dass er schwer zu verteidigen ist. also in echt ohne 12 unzen handschuhe auf der straße?

wollte mal das thema wechseln......:cool:

und wo ist eigentlich Lars? ist der bei der Medikamentenausgabe oder hat er Ausgang?

Trinculo
08-07-2009, 21:26
Eigentlich geht's ja um die Wirksamkeit von Kettenfauststößen ...

bassaidai
08-07-2009, 21:27
Eigentlich geht's ja um die Wirksamkeit von Kettenfauststößen ...

:D:D:D:D

ach?
hier?
in diesem thread?
:p:ups::D

ist doch mehr n stammtisch für alles geworden....vom KFS bis zum schwinger...boxen, ringen, judo und MMA......alles unter einem topic vereint.....ist das überhaupt erlaubt???

Sarkoplasm.Retikulum
08-07-2009, 21:30
Was hat das Thema Jab, Rechte Gerade vs. Haken mit der Effizienz von KFS zu tun, erschließt sich mir nich so :p
Wie wärs mit nem neuen Thread? :)

edit: Ups, zu spät! :p

bassaidai
08-07-2009, 21:30
BessaWissa.....

einen fand ich gut...den kraftlosen Sport-Jab....

wat is dat denn?

bassaidai
08-07-2009, 21:32
Was hat das Thema Jab, Rechte Gerade vs. Haken mit der Effizienz von KFS zu tun, erschließt sich mir nich so :p
Wie wärs mit nem neuen Thread? :)

hier...Rektum...du bist doch boxer.....

hau rein....klär auf und sag wie es ist

BuZuS
08-07-2009, 21:32
Was dir zu denken geben sollte, ist dass "Körperverkettung" ganze 7 Treffer bei Google liefert, der Tophit ist dein Beitrag hier... keine Ahnung, wo du das Wort aufgeschnappt hast, aber es benutzt außer dir keiner ;) Auch dass du Powerline nicht erklären kannst, spricht für sich.

Davon hast du, mal wieder, nichts geschrieben. Liest du vorher, was du postest...?

Ich habe dir 3 Schlaggiganten aus dem Profiboxen genannt und die schlagen natürlich auch die rechte Gerade, weil sie keinen Schwinger können?
Höchstwahrscheinlich ist diese von dir aufgestellte, unbelegte Behauptung auch komplett falsch...
Gina und Bas schlagen jedenfalls keine einzige Gerade beim Power-Test... :rolleyes:
YouTube - MMA gloves dont hit harder than boxing gloves (http://www.youtube.com/watch?v=T14JMqi4qr8)
YouTube - Gina Carano chokes out tv host (http://www.youtube.com/watch?v=n38fLoH540Q)

Fit & Fight Sports Club
08-07-2009, 21:34
hab hier nichts gelesen, wollte nur kurz die Ausgangsfrage beantworten... nee, sind sie nicht!:cool:

Sarkoplasm.Retikulum
08-07-2009, 21:36
hab hier nichts gelesen, wollte nur kurz die ausgangsfrage beantworten... Nee, sind sie nicht!:cool:

:d

bassaidai
08-07-2009, 21:46
edit

wfn.j
08-07-2009, 21:49
So ein Kindergarten hier...

CLOSED

Gruß,
Wolfgang