Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sind Kettenfauststöße wirkungsvoll?

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Lars´n Roll
28-06-2009, 13:03
Thema waren Kettenfauststöße und nicht Weiterbildung irgenwelcher Heinis die dauernd "LoooooooooooooL", "gähhhhhhhhhhn" und "Mein Sifu killt alle in der UFC!!!" bringen. ;)

SifuSeifenzwerg
28-06-2009, 13:06
YouTube - Wing Tsun - Leung Ting - Budo Zirkel (http://www.youtube.com/watch?v=xcL9X4d797k&feature=PlayList&p=6A7F7FEC52B1F09B&index=5&playnext=3&playnext_from=PL)

?

Haha, der *edit* hat teilweise Gewicht auf dem vorderen Bein.
Hätte er mal 'Vom Zweikampf' gelesen. Das darf nie und nimmer passieren.

Kaybee
28-06-2009, 13:12
Leute, lasst doch sein. Vergebliche Mühe. Wenn bassaidai glücklich mit dem ist, ist doch schön. Muss es auch geben. In diesem und in dem thread "Fragen an die VT'ler" wurden einige Informationen zum VT gegeben, die von ihm geflissentlich ignoriert wurden. Daraus schließe ich, dass er gar nicht bereit ist, zuzuhören und zu verstehen. Ist doch aber egal. Lieber die Energie in die eigene Entwicklung stecken, scheint mir sinnvoller.:)

MfG Kai

@bassaidai: Bevor du fragst, ich habe keinen Meistergrad. Ich habe gar keinen Grad :ups:

bassaidai
28-06-2009, 13:21
Leute, lasst doch sein. Vergebliche Mühe. Wenn bassaidai glücklich mit dem ist, ist doch schön. Muss es auch geben. In diesem und in dem thread "Fragen an die VT'ler" wurden einige Informationen zum VT gegeben, die von ihm geflissentlich ignoriert wurden. Daraus schließe ich, dass er gar nicht bereit ist, zuzuhören und zu verstehen. Ist doch aber egal. Lieber die Energie in die eigene Entwicklung stecken, scheint mir sinnvoller.:)

MfG Kai

@bassaidai: Bevor du fragst, ich habe keinen Meistergrad. Ich habe gar keinen Grad :ups:
.
.

nur damit keine missverständnisse aufkommen - ich habe Sinn, Zweck und Effektivität des VT nie in Frage gestellt. ich ziehe auch über keinen her, der es betreibt.

.

.

.

.

reza.m
28-06-2009, 13:28
ne aber du spielst hier die ganze Zeit das arme Opfer, alle pösen Leute ärgern immer die armen WTler blabla...
Statt rumzuheulen erklär mal lieber warum das was LT in seinem Video da zeigt gut sein soll!

bassaidai
28-06-2009, 13:33
ne aber du spielst hier die ganze Zeit das arme Opfer, alle pösen Leute ärgern immer die armen WTler blabla...
Statt rumzuheulen erklär mal lieber warum das was LT in seinem Video da zeigt gut sein soll!

ich soll irgendwas von GM Leung Ting kommentieren?
bin ich blöde?
wie käme ich dazu?

Schnalle, ich hab n 7. SG und lasse mich hier über irgendwas von LT aus ja?

StefanB. aka Stefsen
28-06-2009, 13:35
edit

reza.m
28-06-2009, 13:37
ich soll irgendwas von GM Leung Ting kommentieren?
bin ich blöde?
wie käme ich dazu?

Schnalle, ich hab n 7. SG und lasse mich hier über irgendwas von LT aus ja?

und mit dem 7. SG hat man noch keinen gesunden Menschenverstand erlangt?

bassaidai
28-06-2009, 13:42

ich diskutiere auch nicht mit meinem sifu über irgendwelche dinge.
und wenn ihr euch irgendein urteil erlauben könnt....dann bitte.

solche leute sitzen auch meckernd im fußballstadion und können alles besser. die spieler sind alle blind, schiri auch, trainer ist ne wurst, wie kann der nur so aufstellen usw usw

es gibt auch leute, die meinen klitschko kann nicht vernünftig boxen...die fallen dann aber auch von seiner ersten rechten geraden um....

naja solche leute muss es halt auch geben...

erzähl doch mal was zu dem video....was ist denn da?

bassaidai
28-06-2009, 13:44

doch klar. mit meinem gesunden menschenverstand und ein paar Jahren Karate sage ich dir auch, dass ein bong-sau nicht funktionieren kann - aber er tut es

Kenji the next Lee
28-06-2009, 13:50
wenn mich hier irgendein admin hört.... bitte bitte closen!

Killer Joghurt
28-06-2009, 14:02
doch klar. mit meinem gesunden menschenverstand und ein paar Jahren Karate sage ich dir auch, dass ein bong-sau nicht funktionieren kann - aber er tut es
und DAS wuerde ein vtler nie sagen.
nochmal, wt und vt sind komplett andere stile.
karate ist auch nicht gleich karate stimmts?
shotokan ist nicht kyokushin auch wenn dermawashigeri derselbe ist,und goju ryu ist auch nicht uechi ryu.
die unterschiede sind im wing chun viel viel gravierender.

interpretation, auslegung der formen, traingsaufbau, struktur, auffassung fuer stilfremdes etc etc.
dann die ganze geschichte mit der lineage.

mykatharsis
28-06-2009, 14:19
Allein die geistige Einstellung dahinter verändert das Erleben...und auch das Ergebnis...deutlich.

Zengar
28-06-2009, 14:26
Cool, wir haben jetzt gelernt das gesunder Menschenverstand kontraproduktiv fürs lernen ist ^^

bassaidai
28-06-2009, 14:57
und DAS wuerde ein vtler nie sagen.
nochmal, wt und vt sind komplett andere stile.
karate ist auch nicht gleich karate stimmts?
shotokan ist nicht kyokushin auch wenn dermawashigeri derselbe ist,und goju ryu ist auch nicht uechi ryu.
die unterschiede sind im wing chun viel viel gravierender.

interpretation, auslegung der formen, traingsaufbau, struktur, auffassung fuer stilfremdes etc etc.
dann die ganze geschichte mit der lineage.

lasse ich doch alles gelten und das stimmt doch alles....darum muss ich aber nicht alles nieder machen wie es mir passt...und dann noch in ner tonalität, die alle anderen menschen wie kleine dumme kinder dastehen lassen.....völlig dämlich und zum kotzen sowass

wfn.j
28-06-2009, 16:11
Cool, wir haben jetzt gelernt das gesunder Menschenverstand kontraproduktiv fürs lernen ist ^^
Richtig, er behindert die Gehirnschnecke bei der Entwicklung, wodurch man nicht so schnell den nächsten Schnecken-Grad bekommt. Können wir uns jetzt wieder der Frage widmen, ob Kettenfauststöße wirkungsvoll sind?

Gruß,
Wolfgang

Kaybee
28-06-2009, 19:22
lasse ich doch alles gelten und das stimmt doch alles....

Hast aber z.T. schon was anderes geschrieben und damit die Gemüter einiger gehörig provoziert. Na ja, dann ist doch alles wunderbar!
Schönen Abend noch.

Gruß, Kai

Kaybee
28-06-2009, 19:24
.
.
nur damit keine missverständnisse aufkommen - ich habe Sinn, Zweck und Effektivität des VT nie in Frage gestellt. ich ziehe auch über keinen her, der es betreibt.

.

:beer: Du machst Fortschritte! ;)

Gruß, Kai

Sun Tsu
28-06-2009, 19:24
Hast aber z.T. schon was anderes geschrieben und damit die Gemüter einiger gehörig provoziert. Na ja, dann ist doch alles wunderbar!
Schönen Abend noch.

Gruß, Kai

Wo denn? Und ist es ihm nicht erlaubt was anderes zu schreiben? Das hört sich so an, als ob er Gotteslästerung betrieben hätte...;)

Kenji the next Lee
28-06-2009, 19:26
Wo denn? Und ist es ihm nicht erlaubt was anderes zu schreiben? Das hört sich so an, als ob er Gotteslästerung betrieben hätte...;)

deswegen ging Rom zum teil unter und er auch! :D

Kaybee
28-06-2009, 19:30

Meine Güte, Sun.... Locker bleiben! :cool: Hab doch keinen angegriffen. Das ist genau der Punkt, warum ich hier schon solange nicht mehr geschrieben habe.
Gab nur eine gewisse Diskrepanz zwischen einigen seiner posts heute. Wenn ich jetzt schreibe, dass a gleich b ist und später schreibe, dass dem nicht so sei und sage, dass ich das auch so nie behauptet hätte, dann darf man das ja wohl kommentieren,oder? Oder darf ich das nicht, weil ich VT'ler bin!? (Provoziermodus) :D
Na ja, was solls.

Gruß, Kai

Sun Tsu
28-06-2009, 19:32
Meine Güte, Sun.... Locker bleiben! :cool: Hab doch keinen angegriffen. Das ist genau der Punkt, warum ich hier schon solange nicht mehr geschrieben habe.
Gab nur eine gewisse Diskrepanz zwischen einigen seiner posts heute. Wenn ich jetzt schreibe, dass a gleich b ist und später schreibe, dass dem nicht so sei und sage, dass ich das auch so nie behauptet hätte, dann darf man das ja wohl kommentieren,oder? Oder darf ich das nicht, weil ich VT'ler bin!? (Provoziermodus) :D
Na ja, was solls.

Gruß, Kai

Irgendeiner muss hier doch mal zurück schießen. Ist ja grässlich, wie sich einige, wie die Aßgeier auf ihn stürzen.;)

:)

Kaybee
28-06-2009, 19:41
Irgendeiner muss hier doch mal zurück schießen. Ist ja grässlich, wie sich einige, wie die Aßgeier auf ihn stürzen.;)

:)

Also ich denke doch mal, dass ich da nicht übers Ziel hinausgeschossen bin, dein Anliegen in Ehren, edler Ritter... :D :D

Dann mal weitermachen. :)

Gruß, Kai

Lars´n Roll
28-06-2009, 19:48
Darf ich nocheinmal daran erinnern dass das Thema KFS waren? Was quatschen da überhaupt die VTler rein?

Zumindest in den Videos von Phillips Leuten hab ich noch keine Kettenfauststöße gesehen. Falls die trotzdem welche machen mag man´s mir nachsehen, ich habe so gut wie keine Erfahrung mit nicht LT-inxbums.

bassaidai
28-06-2009, 20:47
:beer: Du machst Fortschritte! ;)

Gruß, Kai

und arrogant geht die Welt zugrunde, Schnucki

zeig mir ein posting von mir mit irgendwas gegen VT und in Sachen Wirksamkeit, gegen irgendeine Person gerichtet usw

r1co
28-06-2009, 21:14
Abartig was man hier liest .
KFS sind SEHR effektiv, wenn man sie auch mit entsprechender Schlagkraft umsetzen kann.
Zweck: Den Gegner mit Schlägen eindecken und keine Chance geben zu reagieren. Schonmal jemand nach einer RICHTIGEN KFS gesehen? Derjenige sieht nichts mehr ,weil das Gesicht zugeschwollen ist.
Zur Argumentation von den meisten hier: Ein Schwinger ist auch wirkungslos wenn die Schlagkraft und das Distanzgefühl fehlen. Das sind alls Schwächen von Kämpfern und nicht von den KFS ;)

Lars´n Roll
28-06-2009, 21:20
Schonmal jemand nach einer RICHTIGEN KFS gesehen? Derjenige sieht nichts mehr ,weil das Gesicht zugeschwollen ist.

Offensichtlich nicht. Hast Du denn schonmal einen gesehen? Oder denkst Du nur, Du hast irgendwann, irgendwo irgendwas ganz super-tolles gesehen, weil Du schlicht keinen Vergleich hast und deshalb leicht zu beeindrucken bist?
Gibt´s vielleicht irgendwo so einen tollen KFS auf Video, so das man sich das angucken kann, ohne extra zu irgendeinem ganz tollen WT-Meister zu pilgern?

r1co
28-06-2009, 21:22
Erklär dich mal deutlicher bitte ;)

Live ist immer am besten .

Lars´n Roll
28-06-2009, 21:28
Erklär dich mal deutlicher bitte ;)

Wie, "deutlicher"? Hab doch schon alles deutlich gesagt. KFS = arme Leute Kampftaktik die nur funzt wenn der Gegner kein Gegner sondern bloß ein Opfer ist.

Beispiel: YouTube - WT Sifu Tassos (http://www.youtube.com/watch?v=5108kiN6J0o)

Findest Du bestimmt toll. Ich nicht. Wenn der andere ein halbwegs talentierter Boxer wäre würde der WTler eine fangen und das Spiel wär aus.
Mit KFS umwalzen klappt mit Überraschungsmoment oder wenn man dem anderen eh überlegen ist bzw. der andere ein eingeschüchterter SG ist, der eh darauf konditioniert wurde, sich vom Sifu verhaun zu lassen.

Sun Tsu
28-06-2009, 21:34
Wie, "deutlicher"? Hab doch schon alles deutlich gesagt. KFS = arme Leute Kampftaktik die nur funzt wenn der Gegner kein Gegner sondern bloß ein Opfer ist.

Findest Du bestimmt toll. Ich nicht. Wenn der andere ein halbwegs talentierter Boxer wäre würde der WTler eine fangen und das Spiel wär aus.
Mit KFS umwalzen klappt mit Überraschungsmoment oder wenn man dem anderen eh überlegen ist bzw. der andere ein eingeschüchterter SG ist, der eh darauf konditioniert wurde, sich vom Sifu verhaun zu lassen.

Nocheinmal: KFS definieren sich nicht durch wildes Gefuchtel, Lars.:)

bassaidai
28-06-2009, 21:36
Abartig was man hier liest .
KFS sind SEHR effektiv, wenn man sie auch mit entsprechender Schlagkraft umsetzen kann.
Zweck: Den Gegner mit Schlägen eindecken und keine Chance geben zu reagieren. Schonmal jemand nach einer RICHTIGEN KFS gesehen? Derjenige sieht nichts mehr ,weil das Gesicht zugeschwollen ist.
Zur Argumentation von den meisten hier: Ein Schwinger ist auch wirkungslos wenn die Schlagkraft und das Distanzgefühl fehlen. Das sind alls Schwächen von Kämpfern und nicht von den KFS ;)

rischtisch - unterschreib ich.:-§

r1co
28-06-2009, 21:37
Schwachsinn was du schreibst. Das ist mit dem Überraschungsmoment stimmt zwar teilweise, aber der Rest sind einfach Behauptungen. Ach ja sag mir doch mal eins. Wie will ein Boxer dem Gegenüber ein Schwinger geben, wenn der andere zuerstschlägt und vor allem sind die KFS schneller im Ziel als der Schwinger. Da würde nicht mehr viel Power rauskommen ;)

bassaidai
28-06-2009, 21:38

:ups:
dat is Unsinn

.
.

Jens89
28-06-2009, 21:42
Wie will ein Boxer dem Gegenüber ein Schwinger geben, wenn der andere zuerstschlägt und vor allem sind die KFS schneller im Ziel als der Schwinger.

so die theorie...

elation
28-06-2009, 21:53
schon eine nette diskussion hier... ;)

also hier mal wieder meine persönliche meinung zu den kfs:

a) kfs sind logischerweise schwächer als fausstöße, die mit hüftwendung geschlagen werden - wie im wsl-vt (glaube ich) und lmk-wc, und weiß der geier noch wo. im lmk-wc gibts auch kfs, (fauststöße ohne wendung) aber der einsatzbereich ist ziemlich begrenzt. hierzu die details:

b) diese "peitscheneffekt"-geschichten gibts im lmk-system nicht. die kraft wird aus der hüftrotation generiert. fehlt diese ist logischerweise auch weniger kraft da.

c) die fauststöße werden aufsteigend über die zentrallinie kreuzend ausgeführt, wobei der ellenbogen nicht durchgestreckt wird. dadurch wird folgendes erreicht: 1) der fauststoß schützt die mitte und kann als aktive deckungsarbeit betrachtet werden; 2) der nicht durchgestreckte ellenbogen resultiert in einem größeren gedeckten bereich in der vertikalen und macht es 3) schwieriger, daß das ellenbogengelenk gehebelt / verletzt wird. (das alles gilt sowohl für die kfs als auch für die "normalen" fs.)

d) ohne hüftrotation schlagen macht dann sinn, wenn man sich gedeckt und / oder den gegner unter druck setzend bewegen will. z.b. um einen ausweichenden gegner zu verfolgen. ist dieser gestellt, geht es mit ordenlichem punch und hüftrotation weiter.

e) im training mit anfängern benutzen wir kfs häufig um 1) einzuschleifen, die initiative zu behalten und 2) die leute müde zu machen, z.b. als zwischentechnik an der pratze wodurch erholsamer leerlauf vermieden wird.

soviel dazu!
gut nacht!
elation

Taijiquanchi
28-06-2009, 21:59
Tja Lars, im ING UNG Forum bist du wohl eine Minderheit. Warum nicht mal nen Sparringstest machen ?

bassaidai
28-06-2009, 22:07
Tja Lars, im ING UNG Forum bist du wohl eine Minderheit. Warum nicht mal nen Sparringstest machen ?

stelle mich da gerne zur verfügung.....falls die KFS da nicht überzeugen, kann ich auch noch was mit hüftrotation :-) den altbewährten und in mehreren turnieren erprobten gyaku-tzuki......

bevor einer fragt...das ist dann der hier
http://www.youtube.com/watch?v=ZXeevTdQf7o

.
.
.

Taijiquanchi
28-06-2009, 22:09
stelle mich da gerne zur verfügung.....falls die KFS da nicht überzeugen, kann ich auch noch was mit hüftrotation :-) den altbewährten und in mehreren turnieren erprobten gyaku-tzuki......

Aha ? Ich will noch nicht sterben :(

bassaidai
28-06-2009, 22:11
Aha ? Ich will noch nicht sterben :(

wieso sterben? wir reden doch von sparring....wegen mir auch mit helm....

Sun Tsu
28-06-2009, 22:14

Ich hoffe die Kamara läuft dann...;)

Lars´n Roll
28-06-2009, 22:15
Ich seh schon... Klischee-WTler wie aus dem Bilderbuch. Könnte man nicht besser erfinden. :D

Warum nicht mal nen Sparringstest machen ?

Hihi... also, weiß nicht wie fit der Tassos heute ist, aber auf seinen alten Videos ist der schon drecksschnell... mit so einem wie dem oder dem Dingeldein :p wollte ich mich jetzt nicht haun.
Das heißt aber nicht das WT gut ist - ich bin bloß 1. ziemlich schlecht und 2. keine 2m50 groß. ;)

Mit hobby WTlern die so wie ich just for fun ihren Kram trainieren hab ich schon genug Sparring gemacht und nie Probleme gehabt, die zu dominieren.
Insbesondere die Universallösungs-KFS Eisenbahn ist natürlich ne Einladung zum Auskontern - vor allem wenn dabei wie so oft der Rücken gerade und das Kinn oben ist.

Taijiquanchi
28-06-2009, 22:15

Nenn mich feige, oder sonstwas. Aber das Angebot einen Test zu machen, war eher ein schlechter Spruch von mir. Die wahrheit ist, dass ich eher ungern nochmal im Reallife mit WT in Verbindung gebracht werden möchte. Etwas längere Geschichte, ist auch uninteressant für das Forum hier. Habe selbst WingTsun betrieben, ca. 2 Jahre. Kommst du aus Hannover?

Sun Tsu
28-06-2009, 22:22
@Lars

Was hast du denn? So groß ist Dingeldein jetzt auch wieder nicht...:D:p

YouTube - Sigung Dingeldein EVTF VT Tips n. 6 (http://www.youtube.com/watch?v=33c_YUl7LUU)

Taijiquanchi
28-06-2009, 22:24
@Lars

Was hast du denn? So groß ist Dingeldein jetzt auch wieder nicht...

YouTube - Sigung Dingeldein EVTF VT Tips n. 6

°.° Die ist mein alter :cool:

Sun Tsu
28-06-2009, 22:26
°.° Die ist mein alter :cool:

Vielleicht ist das ja Papa!:ups::D

bassaidai
28-06-2009, 22:28
Ich seh schon... Klischee-WTler wie aus dem Bilderbuch. Könnte man nicht besser erfinden. :D

Hihi... also, weiß nicht wie fit der Tassos heute ist, aber auf seinen alten Videos ist der schon drecksschnell... mit so einem wie dem oder dem Dingeldein :p wollte ich mich jetzt nicht haun.
Das heißt aber nicht das WT gut ist - ich bin bloß 1. ziemlich schlecht und 2. keine 2m50 groß. ;)

Mit hobby WTlern die so wie ich just for fun ihren Kram trainieren hab ich schon genug Sparring gemacht und nie Probleme gehabt, die zu dominieren.
Insbesondere die Universallösungs-KFS Eisenbahn ist natürlich ne Einladung zum Auskontern - vor allem wenn dabei wie so oft der Rücken gerade und das Kinn oben ist.

ok noch n vorschlag......da ich mit 7. SG im WT wohl in die deine Kategorie Hobby-WT-ler falle, denke ich, lasse ich WT weg und greife evtl. zu dem was ich besser kann...

nämlich das hier....
YouTube - kumite shotokan (http://www.youtube.com/watch?v=uQoLMIkbeBA&feature=fvw)

wahrscheinlich tue ich aber das, was ich noch besser kann - nämlich beides mischen...

bassaidai
28-06-2009, 22:29
Nenn mich feige, oder sonstwas. Aber das Angebot einen Test zu machen, war eher ein schlechter Spruch von mir. Die wahrheit ist, dass ich eher ungern nochmal im Reallife mit WT in Verbindung gebracht werden möchte. Etwas längere Geschichte, ist auch uninteressant für das Forum hier. Habe selbst WingTsun betrieben, ca. 2 Jahre. Kommst du aus Hannover?

nein - komme aus dem Rheinland

Lars´n Roll
28-06-2009, 22:30
ok noch n vorschlag......da ich mit 7. SG im WT wohl in die deine Kategorie Hobby-WT-ler falle, denke ich, lasse ich WT weg und greife evtl. zu dem was ich besser kann...

nämlich das hier....
YouTube - kumite shotokan (http://www.youtube.com/watch?v=uQoLMIkbeBA&feature=fvw)

wahrscheinlich tue ich aber das, was ich noch besser kann - nämlich beides mischen...

Warum das? Wenn dann würde sich doch WT anbieten. Karate ist im Gegensatz zum Wing Tsun ein hervorragendes System.

bassaidai
28-06-2009, 22:33
Warum das? Wenn dann würde sich doch WT anbieten. Karate ist im Gegensatz zum Wing Tsun ein hervorragendes System.

das eine ist ein system - das andere nicht
das eine ist SV - das andere nicht

mische beides und du hast was ganz eigenes...tut aber auch aua

siehe unten, was der kolege bruce lee bereits als tipp ausgab....

bassaidai
28-06-2009, 22:35

klar, gerne....ich bring die kamera sogar selbst mit und zahl noch sein fahrgeld....das video stelle ich dann bei youtube ein und poste dann genau hier den link dazu.

habe freitags in der regel zeit. einfach durchgeben wanns losgeht

deal?

:D

Lars´n Roll
28-06-2009, 22:39

Sehe ich anders... beides sind erstmal Kampfkünste. Das SV-Label bei WT ist ein Marketing-gag.
Ein reinrassiges SV-System muss unkompliziert und schnell erlernbar sein. Beim Wing Tsun braucht man viel Zeit um sich eine ganz bestimmte Art sich zu bewegen anzutrainieren. Allein das Vorhandensein von Formen zeigt schon deutlich dass es kein SV-System sein kann.

mische beides und du hast was ganz eigenes...tut aber auch aua

siehe unten, was der kolege bruce lee bereits als tipp ausgab....

Wie steht Dein persönlicher Hybrid-Stil im Kontext zu der Frage ob Kettenfausstöße effektiv sind?

klar, gerne....ich bring die kamera sogar selbst mit und zahl noch sein fahrgeld....das video stelle ich dann bei youtube ein und poste dann genau hier den link dazu.

habe freitags in der regel zeit. einfach durchgeben wanns losgeht

deal?

Verzichte.

Tori
28-06-2009, 22:40
Ich kenn ja ein paar WTler. Aber die machen i.d.R. keine KFS wenns um die Wurst geht. Komisch nicht? Die sind im übrigen gute Leute und ganz und gar keine Weicheier ;)

KFS funktionieren nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel :p

Stimmt - Karate ist SV - das andere nicht :p- oder Du kennst nur einen Teil der Wahrheit, junger Jedi ;)

Im übrigen: Lars hat recht

nacht

tori

Sun Tsu
28-06-2009, 22:46
Verzichte.

Schade...:(

Lars´n Roll
28-06-2009, 22:48

Schmeiß Du doch mal lieber Deine eigene Kamera an und behebe den von Dir bereits festgestellten Mangel an guten Wing Tsun Videos.

Mit nem Video über gute KFS kannst Du anfangen, das wäre mein erster Request. ;)

r1co
28-06-2009, 22:51

Das ist nicht dein Ernst oder? Du begründest deine absurden Behauptungen anhand von Anfängern bzw. Hobby KKler? Ach ja und ich brauch keine Holzpuppe oder biu-djie, sondern wenn du es doch irgendwann drauf anlegen solltest, dann auschließlich KFS ;)

Sun Tsu
28-06-2009, 22:55
Schmeiß Du doch mal lieber Deine eigene Kamera an und behebe den von Dir bereits festgestellten Mangel an guten Wing Tsun Videos.

Mit nem Video über gute KFS kannst Du anfangen, das wäre mein erster Request. ;)

Den hättest du ja selbst beheben können.;) Aber du weißt doch: Um so mehr Fäuste auf dem T-Shirt, um so eitler der WTler.:D

Aber mal ernst: Es gibt da nicht viel zu zusagen. KFS sind nicht mehr, als über die ZL verlaufende, sich "kreuzende" FST. Kein Gefuchtel, kein Gezappel...

bassaidai
28-06-2009, 22:56
Sehe ich anders... beides sind erstmal Kampfkünste. Das SV-Label bei WT ist ein Marketing-gag.
Ein reinrassiges SV-System muss unkompliziert und schnell erlernbar sein. Beim Wing Tsun braucht man viel Zeit um sich eine ganz bestimmte Art sich zu bewegen anzutrainieren. Allein das Vorhandensein von Formen zeigt schon deutlich dass es kein SV-System sein kann.

Wie steht Dein persönlicher Hybrid-Stil im Kontext zu der Frage ob Kettenfausstöße effektiv sind?

Verzichte.

aha. jetzt wird es aber hier ganz dunkel.

mal zu deiner SV-theorie: wenn dir einer pauschal erzählt, das du in einem Jahr eine totale kmapfmaschine bist, die in jeder situation auf der straße ganz locker alles lösen kann, dann empfehle ich dir das mal zu hinterfragen. technik, kopf und timing sind die kriterien. all das MUSS man trainieren.
am besten lange.

im karate ist das prinzip der KFS im prinzip übernommen worden oder sagen wir mal auf sinnhafitgkeit überprüft worden. haben wir vor 10 jahren schon in turnieren angewendet....nur eben etwas abgewandelt.....KFS richtig ausgeführt(und das ist das entscheidnede kriterium)..also sagen wir mal 12 stück in 1,5 sekunden....tun böse aua....und die sind technisch sehr anspruchsvoll wie ich finde - und glaube mir: geradeaus hauen konnte ich schon bevor ich WT angefangen habe. die koordination ist aber ne andere. im karate knall ich alles in einen bösen hieb rein. sitzt der - ist (auch abhängig vom gegner) feierabend...sitzt der nicht, geh ich zurück.....ich folge aber nciht wie im WT....und nun habe ich beides in kombi....vor, zurück / one-punch-theory und multischlag-einsatz bis feierabend ist / harte moves und geschmeidiges zeugs / knochenharte blocks und 45° winkel-system usw usw....wie gesagt - beides zusammen ist für mich sehr effektiv...Wt alleine auch....karate alleine auch....VT ist ebenfalls sinnvoll, krav maga auch, sambo, grappling, jiujitsu und und und ebenfalls. judo evtl. nicht...aber dat is ja auch spocht......aber lass dich net von nem wildgewordenen judomann ab braungurt am arm oder an einem kleidungsstück packen....der macht einen platt - genau wie ein ringer oder ein classic boxer....alles sehr böse nummern......
mal mit nem boxer geboxt oder nem ringer gerungen? aua

bassaidai
28-06-2009, 22:57

das video dazu gab es bereits....der kleine chinese zeigt dem dicken ami und dem mma-fighter, was er unter KFS versteht

Lars´n Roll
28-06-2009, 22:58
Das ist nicht dein Ernst oder? Du begründest deine absurden Behauptungen anhand von Anfängern bzw. Hobby KKler?

Abgesehen von gesundem Menschenverstand - von was denn sonst? Soll ich mich von nem Typen umnieten lassen, der 50kg schwerer und doppelt so schnell ist wie ich und das dann als Beweis der Überlegenheit des magischen Kettenfauststoßes hinnehmen? :rolleyes:

Ach ja und ich brauch keine Holzpuppe oder biu-djie, sondern wenn du es doch irgendwann drauf anlegen solltest, dann auschließlich KFS ;)

Du jetzt auch noch, oder was?

Na immerhin - Mut und Motivation sind da.

Sun Tsu
28-06-2009, 22:58
das video dazu gab es bereits....der kleine chinese zeigt dem dicken ami und dem mma-fighter, was er unter KFS versteht

Was? Wo gabs es sowas? Oder meinst du mich?:D

bassaidai
28-06-2009, 23:04

DA. wirken die langsam auf dich? und frag nicht nach dem stil.....der is latte....es sind KFS

YouTube - Human Weapon Kung Fu - Chain Punching (http://www.youtube.com/watch?v=ClORguy66iA&feature=related)

.
.
.

bassaidai
28-06-2009, 23:06
Abgesehen von gesundem Menschenverstand - von was denn sonst? Soll ich mich von nem Typen umnieten lassen, der 50kg schwerer und doppelt so schnell ist wie ich und das dann als Beweis der Überlegenheit des magischen Kettenfauststoßes hinnehmen? :rolleyes:

Du jetzt auch noch, oder was?

Na immerhin - Mut und Motivation sind da.

um das nochmal aufzugreifen...keine sorge mein Kampfgewicht gestern betrug lediglich geschmeidige 71 Kilogramm

:cool:

Lars´n Roll
28-06-2009, 23:07
DA. wirken die langsam auf dich? und frag nicht nach dem stil.....der is latte....es sind KFS

YouTube - Human Weapon Kung Fu - Chain Punching (http://www.youtube.com/watch?v=ClORguy66iA&feature=related)

.
.
.

Schön. Und?

um das nochmal aufzugreifen...keine sorge mein Kampfgewicht gestern betrug lediglich geschmeidige 71 Kilogramm

:cool:

Ich hab aber trotzdem die Hosen voll.

Sorry, ich krieg zur Zeit nichtmal den ***** hoch, um regelmäßig in mein eigenes Kampfsporttraining zu gehen... da fahr ich nicht extra durch die Gegend um irgendwelche WT zu haun.
Wenn´s mich so sehr juckt hab ich hier 3 Schulen in meiner direkten Umgebung - da kann ich mich Kettenfisten lassen bis ich schwarz werde.

wfn.j
28-06-2009, 23:07
Was hast du denn? So groß ist Dingeldein jetzt auch wieder nicht...:D:p
Aber Tassos, der ist mit WT und Escrima 4 Meter groß. :o

Gruß,
Wolfgang

bassaidai
28-06-2009, 23:08
Schön. Und?

hääääää???
du wolltest doch KFS sinnvoll ausgeführt sehen

Sun Tsu
28-06-2009, 23:08
Aber Tassos, der ist mit WT und Escrima 4 Meter groß. :o

Gruß,
Wolfgang

Höhö!:D:D

miskotty
28-06-2009, 23:10
Schön. Und?

jetzt komm lars gib dirn ruck.:cool:
vorschlag: wir treffen uns, ich hau dir 3 sek kfs auf die brust, dann gehn wir feiern und nehmen den quatsch auf vid auf.

Sun Tsu
28-06-2009, 23:12
Könnten mal bitte alle aufzeigen, die das Konzept der KFS verstanden haben?;)

bassaidai
vorschlag: wir treffen uns, ich hau dir 3 sek kfs auf die brust, dann gehn wir feiern und nehmen den quatsch auf vid auf.

erst alles aufnehmen.......dann evtl. noch feiern gehen......:D

Lars´n Roll
hääääää???
du wolltest doch KFS sinnvoll ausgeführt sehen

Wie wär´s mit ner dynamischen Situation? ;)

Komm, ich helfe Dir.

YouTube - Wing Chun vs. Kickboxing dude (http://www.youtube.com/watch?v=xlRPDhuX1DY&feature=PlayList&p=860690035F5913B4&index=0&playnext=1)

Weißt Du was... wenn Du noch eins findest, dann schau ich, dass ich wirklich zu Dir schaffe. Als Belohnung. :D

Du bist doch noch kleiner und leichter als der andere Typ - was sollen denn dann die Leute über mich sagen?! Als nächstes dann ein Video in dem ich Mädchen verdresche und kleinen Kinder lutscher klaue oder was? :ups:

miskotty
28-06-2009, 23:13

faust in gesicht?

bassaidai
28-06-2009, 23:13

*zeigt zwar auf* ist aber bescheiden genug, zu wissen, dass es jede menge leute gibt, die das besser können als er selbst. HAJIME

miskotty
28-06-2009, 23:14
HAJIME

gesundheit:D

Sun Tsu
28-06-2009, 23:16
faust in gesicht?

Und wieso "kreuze" ich dann? Wieso ziehe ich meine Faust erst ab einem bestimmten Zeitpunkt zurück? Sind meine FST immer auf der ZL? Wie funktioniert der Keil?;)

Fragen über Fragen, die sich nicht ergeben würde, käme es nur darauf an dem anderen ins Gesicht zu schlagen...;)

Sun Tsu
28-06-2009, 23:17
*zeigt zwar auf* ist aber bescheiden genug, zu wissen, dass es jede menge leute gibt, die das besser können als er selbst. HAJIME

Ipon und fertig!:)

miskotty
28-06-2009, 23:18
Und wieso "kreuze" ich dann? Wieso ziehe ich meine Faust erst ab einem bestimmten Zeitpunkt zurück? Sind meine FST immer auf der ZL? Wie funktioniert der Keil?;)

Fragen über Fragen, die sich nicht ergeben würde, käme es nur darauf an dem anderen ins Gesicht zu schlagen...;)

du machst dir sorgen... ich hau den andern einfach ins gesicht...:D

bassaidai
28-06-2009, 23:19
Wie wär´s mit ner dynamischen Situation? ;)

Komm, ich helfe Dir.

YouTube - Wing Chun vs. Kickboxing dude (http://www.youtube.com/watch?v=xlRPDhuX1DY&feature=PlayList&p=860690035F5913B4&index=0&playnext=1)

Weißt Du was... wenn Du noch eins findest, dann schau ich, dass ich wirklich zu Dir schaffe. Als Belohnung. :D

Du bist doch noch kleiner und leichter als der andere Typ - was sollen denn dann die Leute über mich sagen?! Als nächstes dann ein Video in dem ich Mädchen verdresche und kleinen Kinder lutscher klaue oder was? :ups:

klar, uraltes video......bei aller liebe, aber dieser sogenannte kickboxer im video ist kein gegner sondern ein opfer.....fürn karateka mit kumite-erfahrung oder auch für alles was minimum 1,5 jahre IRGENDWAS gemacht hat....

richtige KFS wären zudem ja nochmal in anderer Distanz....der WT-Mann steht aus meiner Sicht aber zumindest ganz gut..........Sun Tzu? steht der gut oder net? :D

das mit den mädchen verdreschen und lutscher klauen gefällt mir. zumindest hast du ja noch humor. recht so. :D

Lars´n Roll
28-06-2009, 23:19

Du hast das Problem eigentlich schon fast erkannt - warum machst Du noch WT?

bassaidai
28-06-2009, 23:21
Du hast das Problem eigentlich schon fast erkannt - warum machst Du noch WT?

falscher ansatz lars......das ist ja net die frage. er muss nicht beweisen dass sie gut funktionieren....du kannst nicht wiederlegen, dass sie es nicht tun

Lars´n Roll
28-06-2009, 23:22
klar, uraltes video......bei aller liebe, aber dieser sogenannte kickboxer im video ist kein gegner sondern ein opfer.....fürn karateka mit kumite-erfahrung oder auch für alles was minimum 1,5 jahre IRGENDWAS gemacht hat....

Ja - das ist doch der Punkt bei der Sache. Deshalb kriegen WTler auch in 9 von 10 Fällen die Jacke voll, wenn sie´s bei jemandem probieren, der ein bissl was auf dem Kasten hat. :cool:

Zeig mir doch mal ein Video in dem der Sturm der Kettenfäuste nicht damit endet, dass der WTler ausgekontert wird?

Sun Tsu
28-06-2009, 23:24

richtige KFS wären zudem ja nochmal in anderer Distanz....der WT-Mann steht aus meiner Sicht aber zumindest ganz gut..........Sun Tzu? steht der gut oder net? :D

das mit den mädchen verdreschen und lutscher klauen gefällt mir. zumindest hast du ja noch humor. recht so. :D

Joa, ganz oke. Ich habe aber mal angedeutet, dass mir das ganze nicht soo gut gefällt. Prinzipiell kann man sagen, dass er erfolgreich war. - Sehr gut!

Ich hätte mich anders bewegt. Aber, OK.

Lars´n Roll
28-06-2009, 23:27
Ich hätte mich anders bewegt. Aber, OK.

Wenn der Andre gewollt hätte, dann hätte er den Kickboxer auch erst mit Kettenfaust überrollen, dann nach Lust und Laune umwerfen, sich draufsetzen und noch ein wenig weiter haun können...

Das muss aber doch nicht sein, wenn man dem anderen eh überlegen ist und man ein freundschaftliches Sparring macht, oder?

Sun Tsu
28-06-2009, 23:28
Wenn der Andre gewollt hätte, dann hätte er den Kickboxer auch erst mit Kettenfaust überrollen, dann nach Lust und Laune umwerfen, sich draufsetzen und noch ein wenig weiter haun können...

Das muss aber doch nicht sein, wenn man dem anderen eh überlegen ist und man ein freundschaftliches Sparring macht, oder?

Naja, OK. Ich bezog mich aber eher auf Schrittarbeit, Man/Wu und so.

Lars´n Roll
28-06-2009, 23:30
Öh... macht er doch. Genauso hab ich´s auch gezeigt bekommen.

miskotty
28-06-2009, 23:32

HA HA:p du hast nicht das update:p

bassaidai
28-06-2009, 23:34
Naja, OK. Ich bezog mich aber eher auf Schrittarbeit, Man/Wu und so.

klar, das sieht man....der DINGDUNG-Typ macht den Lässigen da.....

wenn wir kreistraining und sparring mit helm machen, krieg ich jeweils einen von sifu vor den latz, wenn ich stehen bleibe in den IRAS oder nach hinten gehe

bassaidai
28-06-2009, 23:34

LOL...bist du voll?

Sun Tsu
28-06-2009, 23:35

Jaja...:D Du zeigen das viele. Das entpsricht aber nicht der Realität. Dieser "Hoppelschritt" ist beispielsweise nicht mobil genug. Kein Wunder, dass er nicht an ihn rankommt.;) Er hat sein Ansatzgebiet. Dieses wurde hier meiner Meinung nach aber bereits überlaufen. Man/Wu braucht so auch kein Mensch. Bischen mobiler und freier wäre schön gewesen. Liegt aber größtenteils daran, dass er ihn nie rangelassen hat.

Lars´n Roll
28-06-2009, 23:35

Was willst Du denn, Abtrünniger?! Du hast Dich von der Quelle, der nährenden Mutter, abgeschnitten und wirst niemals... ach egal. :o

Erklär mal lieber dem 73kg-Karate-WTler was SV ist. Da bist Du doch jetzt qualifiziert für, hab ich gehört.

Jaja...:D Du zeigen das viele. Das entpsricht aber nicht der Realität. Dieser "Hoppelschritt" ist beispielsweise nicht mobil genug. Kein Wunder, dass er nicht an ihn rankommt.;) Er hat sein Ansatzgebiet. Dieses wurde hier meiner Meinung nach aber bereits überlaufen. Man/Wu braucht so auch kein Mensch. Bischen mobiler und freier wäre schön gewesen. Liegt aber größtenteils daran, dass er ihn nie rangelassen hat.

Okay, das fällt mir ja öfter bei Dir auf, von wegen, ja, wer das so macht, der hat´s nich richtig gelernt...... wie läuft das bei Euch in der EWTO? Gehörst Du zu den ausgewählten... was... 5 % während 95% der WTler den Schrott lernen, den ich als WT kenne und den man auf Youtube bewundern darf, oder wie funktioniert das?
Und - was sagt das über Euren Laden aus?!
Und

bassaidai
28-06-2009, 23:37
Was willst Du denn, Abtrünniger?! Du hast Dich von der Quelle, der nährenden Mutter, abgeschnitten und wirst niemals... ach egal. :o

Erklär mal lieber dem 73kg-Karate-WTler was SV ist. Da bist Du doch jetzt qualifiziert für, hab ich gehört.

71 Kilo, Schnucki...71 Kilo

muss er nicht...das läuft

cravor
28-06-2009, 23:43

Das mit der Schrittarbeit hört man ja öfters - was würdest Du denn in diesem Fall bevorzugen bzw. wie würdest Du vorgehen, wie sollte die Gewichtverteilung sein, damit man schneller am Gegenüber ist?

Sun Tsu
28-06-2009, 23:45
Das mit der Schrittarbeit hört man ja öfters - was würdest Du denn in diesem Fall bevorzugen bzw. wie würdest Du vorgehen, wie sollte die Gewichtverteilung sein, damit man schneller am Gegenüber ist?

Locker sein. Normal stehen. Wie jeder Mensch auch.:) Die 100/0 Gewichtsverteilung kommt zum Zuge, wenn ich kicken will. Eigentlich hat er ja nur gekickt, von daher war es OK. Aber um die Distanz schnell zu überbrücken muss er normal laufen. Flankieren, warten und mal zurück gehen, etc.

Lars´n Roll
28-06-2009, 23:50
Die 100/0 Gewichtsverteilung kommt zum Zuge, wenn ich kicken will.

Geil. :D

Aber um die Distanz schnell zu überbrücken muss er normal laufen. Flankieren, warten und mal zurück gehen, etc.

Nochmal - ist das allgemein bekannt? Wenn ja, wieso gibt´s so viele Schulen in denen das bis zur Vergasung trainiert wird?
Wieso hat sich KRK so ausgiebig über die Vorteile des Hoppelschrittes ausgelassen?

Ich rieche hier schon wieder Revisionismus... hat´s nie gegeben, nein, nein... wer das macht hat alles falsch verstanden!
Ja, zum Geier - irgendjemand hat das den Leuten doch eingetrichtert?!

bassaidai
28-06-2009, 23:51
hier, KFS im Einsatz....so SOLL das dann aussehen......

rein und bamm, bamm, bamm....wenn das reingehen schon scheiße ist, helfen die KFS auch nicht weiter.
um zu lernen wie man in einen gegner der angreift reinkommt...einfach mal sifu emin angucken....so wird das gemacht

http://www.youtube.com/watch?v=0SJ3-xFa-hQ&feature=related

Sun Tsu
28-06-2009, 23:53
Geil. :D

Ich bin mir sicher du machst es genauso.:) Ansonsten legst du dich auf die Nase.:)

Nochmal - ist das allgemein bekannt? Wenn ja, wieso gibt´s so viele Schulen in der das bis zur Vergasung trainiert wird?
Wieso hat sich KRK so ausgiebig über die Vorteile des Hoppelschrittes ausgelassen?

Diese Vorteile gibt es ja auch weiterhin. Nur eben im jeweiligen Anwendungsgebiet. Mal brauch ich den, mal nicht. Fertig!

Ich rieche hier schon wieder Revisionismus... hat´s nie gegeben, nein, nein... wer das macht hat alles falsch verstanden!
Ja, zum Geier - irgendjemand hat das den Leuten doch eingetrichtert?!

Wer das macht, hat noch nie gekämpft.:)

Lars´n Roll
28-06-2009, 23:53
hier, KFS im Einsatz....so SOLL das dann aussehen......

Jaja... so soll das aussehen... hier mal die Realität: YouTube - Quick fight knockout punch (http://www.youtube.com/watch?v=Y3SXtwzp0TA)

bassaidai
28-06-2009, 23:55
Jaja... so soll das aussehen... hier mal die Realität: YouTube - Quick fight knockout punch (http://www.youtube.com/watch?v=Y3SXtwzp0TA)

:ups::D:ups:

man sau/ wu sau hat der in den 2 trainingseinheiten dingdung noch nicht gelernt
was deckt der da ab? seine hose?

Lars´n Roll
28-06-2009, 23:56
Ich bin mir sicher du machst es genauso.:) Ansonsten legst du dich auf die Nase.:)

Deshalb lach ich ja. Geht ja schlecht anders. ;)

Wer das macht, hat noch nie gekämpft.:)

Man könnte die Leute auch ordentlich unterrichten...

Lars´n Roll
28-06-2009, 23:59
:ups::D:ups:

man sau/ wu sau hat der in den 2 trainingseinheiten dingdung noch nicht gelernt
was deckt der da ab? seine hose?

Irgendjemand wird man ihm wohl den Eindruck vermittelt haben, er hätte was gelernt, das was mit kämpfen zu tun hat und effektiv ist...

So´n Mist aber auch.

Den Knock-out hätte eigentlich sein Trainer verdient. Unverantwortlich und eigentlich gar nicht witzig.

PS: Gibt noch mehr Videos von WT in Vergleichskämpfen... gehen alle so aus. Deckt sich auch mit meiner eigenen Erfahrung.

bassaidai
29-06-2009, 00:02
Irgendjemand wird man ihm wohl den Eindruck vermittelt haben, er hätte was gelernt, das was mit kämpfen zu tun hat und effektiv ist...

So´n Mist aber auch.

Den Knock-out hätte eigentlich sein Trainer verdient. Unverantwortlich und eigentlich gar nicht witzig.

korrekt. der sieht aus wie ein kampfschlumpf. schön das hintere bein nachziehen und arme runterhängen lassen.....so wird das aber keinem gezeigt.
das ist n realfight....arme beide hoch, bewegen, nix alles nur auf hinterem bein.......und wenn der andere mit dem schwinger kommt ran....und bumm....so allerdings net.....aber das ist auch nur eher 5% DINGDUNG.....jeder dingdunger mit kampferfahrung läuft net so in einem ring rum....so kann er es machen gegen leute die selber nix können....aber gegner die was können muss man ganz anders attackieren

und ich bin sicher....SOOOO wird dir das auch nie einer zeigen

Lars´n Roll
29-06-2009, 00:06
aber gegner die was können muss man ganz anders attackieren

Jau. Deshalb lassen alle Wing Tsun Leute die professionell kämpfen (und ich rede nich von Türstehern, SV ist kein Maßstab) ihr inxbums, ihre ManSao/WuSao und ihre Kettenfausstöße zuhause, bevor sie in den Ring steigen.

Lars´n Roll
29-06-2009, 00:08
und ich bin sicher....SOOOO wird dir das auch nie einer zeigen

Arme doof vor dem Körper rumwedeln lassen? Komisch Gewicht hinten halten? Schultern unten und Kopf hoch (mach ja sogar der dolle Emin :D ) ?

Da kannste aber einen drauf lassen, dass man sowas in der WT-Schule gezeigt bekommen kann! :D

bassaidai
29-06-2009, 00:15
Jau. Deshalb lassen alle Wing Tsun Leute die professionell kämpfen (und ich rede nich von Türstehern, SV ist kein Maßstab) ihr inxbums, ihre ManSao/WuSao und ihre Kettenfausstöße zuhause, bevor sie in den Ring steigen.

sollten sie das tun?
überleg mal wer da so professionell kämpft?
wie sind die ausgebildet? nimm MMA....ultimate fighting......guck dir mal die Kollegen da an. mirko Crocop filipovic, cheick kongo usw usw was fürn stil ist das denn?...was machen die da? nix klassisches jedenfalls. lass den weltmeister im ringen gegen nen boxer im ring antreten......wer gewinnt? eben, kann keiner sagen...wenn es free ist und jeder machen kann was er will, lösen sich alle stile auf....dann heißt es nur MixedMartialArts...ist doch hochspeziell auf dieses octagon ausgerichtet was die trainieren....

Lars´n Roll
29-06-2009, 00:21
sollten sie das tun?

Nein. Das wär wie nen Pudel in die Löwengrube werfen.

bassaidai
29-06-2009, 00:23
Nein. Das wär wie nen Pudel in die Löwengrube werfen.

bin bubu

andermal, gerne mehr

miskotty
29-06-2009, 10:08

du weißt doch was die sv ler dann immer sagen..."das kann man net erklären...musst du vorbeikommen":D

r1co
29-06-2009, 11:59
@ Lars

Ich sag dir was über die SV, von der du meinst sie sei im WT nicht vorhanden.

Angenommen der WTler hat seinen Adrenalinspiegel im Griff und setzt das um was man ihm im Ernstfall beibringt. Dann wird es so ablaufen:

Als Bespiel nehm ich mich selbst. Ich bin 1.83m bei 85 kilo und nein kein fetter Bierbauch.

Ein überheblicher Mann , von massiverer Statur ( wurde noch nie von einem Gleichstarken bzw. Schwächeren angemacht) kommt auf mich zu und fragt mich , ob ich ein paar auf die " Fresse " will. Und jetzt stell ich mich natürlich nicht im Iras mit Man/ Wu auf sondern nehme die Hände hoch , mache einen Schritt nachhinten und im Falle einer Person , die es ausprobieren möchte, sage ich : "verpiss dich oder ich reiß dir den Kopf ab und scheiss dir in den Hals haben wir uns verstanden?". Im Falle , dass es einer ernst machen will und mir den Schädel runterholen möchte, sage ich "Komm lass den Scheiss , ich will kein Stress sonst endet das hier böse".

Kommt es zu keinem Kampf habe ich Glück gehabt.
Merke ich er ist nicht beeindruckt und greift gleich an, dann nutze ich die Blitzdefenceprogramme. Das heißt, ich köder den Aggressor und wenn er kurz vorm Schlagen ist ( Timing ist hier sehr wichtig) geh ich rein . Sollte die erste Aktion geglueckt sein, gibt es KFS bis er am Boden liegt. Sollte ich ihn nicht voll getroffen haben , bin ich aber jetzt in der Distanz ( Distanzgefühl ist hier sehr wichtig )wo ich dank Chi-sao spästens den 2. Angriff landen kann und dann gibts wieder KFS bis zum Boden.

Zu den KFS: Dreht sich der Gegner weg--> KFS, Zuckt er weg --> KFS, Hat er den ersten Treffer--> KFS.
Die KFS sind eigentlich dazu da den Angriff zu beenden.

Zur Kraft der KFS: Als ich das erste Mal in einem Krav Maga Probetraining war und wir am Ende Schlagkrafttraining gemacht haben, indem man sich in einen Kreis stellt und aus dem Kreis kommen wahlos Leute mit der Pratze vor und versuchen dich wegzuschieben, scheinte der Trainer über die Power der ( meiner ) KFS beeindruckt zu sein und meinte trocken, dass KFS wohl doch nicht so ein Scheiß sind ;)

Das hier trifft es sehr gut : http://www.youtube.com/watch?v=0SJ3-xFa-hQ&feature=related
Nur würde ich das nicht so auf der Straße machen sonst bekommt man Probleme mit den Behörden.

bassaidai
29-06-2009, 12:50
@ Lars

Angenommen der WTler hat seinen Adrenalinspiegel im Griff und setzt das um was man ihm im Ernstfall beibringt. Dann wird es so ablaufen:

Als Bespiel nehm ich mich selbst. Ich bin 1.83m bei 85 kilo und nein kein fetter Bierbauch.

Ein überheblicher Mann , von massiverer Statur ( wurde noch nie von einem Gleichstarken bzw. Schwächeren angemacht) kommt auf mich zu und fragt mich , ob ich ein paar auf die " Fresse " will. Und jetzt stell ich mich natürlich nicht im Iras mit Man/ Wu auf sondern nehme die Hände hoch , mache einen Schritt nachhinten und im Falle einer Person , die es ausprobieren möchte, sage ich : "verpiss dich oder ich reiß dir den Kopf ab und scheiss dir in den Hals haben wir uns verstanden?". Im Falle , dass es einer ernst machen will und mir den Schädel runterholen möchte, sage ich "Komm lass den Scheiss , ich will kein Stress sonst endet das hier böse".

Merke ich er ist nicht beeindruckt und greift gleich an, dann nutze ich die Blitzdefenceprogramme. Das heißt, ich köder den Aggressor und wenn er kurz vorm Schlagen ist ( Timing ist hier sehr wichtig) geh ich rein . Sollte die erste Aktion geglueckt sein, gibt es KFS bis er am Boden liegt. Sollte ich ihn nicht voll getroffen haben , bin ich aber jetzt in der Distanz ( Distanzgefühl ist hier sehr wichtig )wo ich dank Chi-sao spästens den 2. Angriff landen kann und dann gibts wieder KFS bis zum Boden.

Zu den KFS: Dreht sich der Gegner weg--> KFS, Zuckt er weg --> KFS, Hat er den ersten Treffer--> KFS.

Zur Kraft der KFS: Als ich das erste Mal in einem Krav Maga Probetraining war und wir am Ende Schlagkrafttraining gemacht haben, indem man sich in einen Kreis stellt und aus dem Kreis kommen wahlos Leute mit der Pratze vor und versuchen dich wegzuschieben, scheinte der Trainer über die Power der ( meiner ) KFS beeindruckt zu sein und meinte trocken, dass KFS wohl doch nicht so ein Scheiß sind ;)

Das hier trifft es sehr gut : YouTube - wing tsun emin boztepe pt.3 (http://www.youtube.com/watch?v=0SJ3-xFa-hQ&feature=related)
Nur würde ich das nicht so auf der Straße machen sonst bekommt man Probleme mit den Behörden.
-

so is dat....
evtl. noch der Zusatz, dass die KFS natürlich technisch sauber sein müssen...nicht auf halb sieben sondern gerade durchgestreckt mit fullspeed - ansonsten sind das nur Luftzüge und der Gegner überrennt einen dabei. davon dann ma in einer sauberen serie mal lockere 12 bis 15 stück und feierabend is - das mit dem richter ist auch so ne sache.....wenn du nem Vollpfosten auf der Straße 15 KFS an den latz knallst und der eigentlich nur n wenig rumgeschrien hat und dich zwar anmacht....er aber gar nicht dazu kommt dich selbst zu schlagen - hast du bei der KFS-Serie mit 15 dingern echt n problem vor gericht.....ist ja schon öfeters passiert - da braucht man gute Zeugen und muss selbst versucht haben zu deeskalieren - sonst ist´s schlecht

-

-

-

Nananom
29-06-2009, 12:56
-

so is dat....
evtl. noch der Zusatz, dass die KFS natürlich technisch sauber sein müssen...nicht auf halb sieben sondern gerade durchgestreckt mit fullspeed - ansonsten sind das nur Luftzüge und der Gegner überrennt einen dabei. davon dann ma in einer sauberen serie mal lockere 12 bis 15 stück und feierabend is

Wenn KFS wirklich durchkommen und du 15 Stück davon brauchst, dann waren die aber alles andere als sauber. Bei korrekten Fauststössen würdest du höchstwahrscheinlich, die Sache mit 2-3 beenden.

Kraken
29-06-2009, 13:03
sollten sie das tun?
überleg mal wer da so professionell kämpft?
wie sind die ausgebildet? nimm MMA....ultimate fighting......guck dir mal die Kollegen da an. mirko Crocop filipovic, cheick kongo usw usw was fürn stil ist das denn?...was machen die da? nix klassisches jedenfalls. lass den weltmeister im ringen gegen nen boxer im ring antreten......wer gewinnt? eben, kann keiner sagen...wenn es free ist und jeder machen kann was er will, lösen sich alle stile auf....dann heißt es nur MixedMartialArts...ist doch hochspeziell auf dieses octagon ausgerichtet was die trainieren....

tja, wenn sich im kampf die klassischen stile auflösen und in was anderes übergehen....

wieso denkst du dann, sollte man nicht ebenjeniges non-klassische üben?

mma ist ausgerichtet auf einen kampf indem man nahezu jegliche mittel einsetzen kann um einen kampf zu gewinnen!

wenn man im wt anders übt als man kämpft, ist das mmn eine grosse dummheit! DIE grösste dummheit die ein kämpfer überhaupt machen kann!

bassaidai
29-06-2009, 13:05
Wenn KFS wirklich durchkommen und du 15 Stück davon brauchst, dann waren die aber alles andere als sauber. Bei korrekten Fauststössen würdest du höchstwahrscheinlich, die Sache mit 2-3 beenden.

im prinzip stimme ich dir zu - jedoch geht es hier darum, den gegner auszuschalten. das erfolgt nicht mit einem bösen rechten Schwinger wie bei einem Boxer, der alle Kraft in einen Schlag reinballert......kriegst du den ab, gehen alle Lampen aus und du bist KO.....bei den KFS ist es eine Serie von sagen wir 12 Schlägen.....ich behaupte mal, die ist in etwa so schnell wie ein einzelner rechter Schwinger eines schwereren Boxers....Zudem besteht ein KFS immer aus 3 Schlägen - Sinn ist u.a. für den Gegner mit zwei armen drei Schläge abzuwehren ist schwierig

bassaidai
29-06-2009, 13:07
tja, wenn sich im kampf die klassischen stile auflösen und in was anderes übergehen....

mma ist ausgerichtet auf einen kampf indem man nahezu jegliche mittel einsetzen kann um einen kampf zu gewinnen!

wenn man im wt anders übt als man kämpft, ist das mmn eine grosse dummheit! DIE grösste dummheit die ein kämpfer überhaupt machen kann!

wo steht denn, dass ich sage, man solle MMA nicht ausüben?

im WT übt man auch nicht anders als man kämpft, aber du kannst nicht in jeder trainingseinheit immer vollgas schlägereien simulieren.......man braucht doch - das weißt du aber selber genausogut wie ich - erstmal ein grundgerüst an techniken/reaktionen, die man dann in einem freien kampf auch anwenden kann.......VT/WT/WC - also DINGDUNG ist - da stimmst du mir sicher zu - nciht ganz trivial und teils sehr komplex was die bewegungen und timing angeht.

miskotty
29-06-2009, 13:15
wo steht denn, dass ich sage, man solle MMA nicht ausüben?

im WT übt man auch nicht anders als man kämpft, aber du kannst nicht in jeder trainingseinheit immer vollgas schlägereien simulieren.......man braucht doch - das weißt du aber selber genausogut wie ich - erstmal ein grundgerüst an techniken/reaktionen, die man dann in einem freien kampf auch anwenden kann.......VT/WT/WC - also DINGDUNG ist - da stimmst du mir sicher zu - nciht ganz trivial und teils sehr komplex was die bewegungen und timing angeht.

und das problem an nicht trivialen und sehr komplexen bewegungen ist ja das sie der sv problematik widersprechen:)

Nananom
29-06-2009, 13:16
im prinzip stimme ich dir zu - jedoch geht es hier darum, den gegner auszuschalten. das erfolgt nicht mit einem bösen rechten Schwinger wie bei einem Boxer, der alle Kraft in einen Schlag reinballert......kriegst du den ab, gehen alle Lampen aus und du bist KO.....bei den KFS ist es eine Serie von sagen wir 12 Schlägen.....ich behaupte mal, die ist in etwa so schnell wie ein einzelner rechter Schwinger eines schwereren Boxers....Zudem besteht ein KFS immer aus 3 Schlägen - Sinn ist u.a. für den Gegner mit zwei armen drei Schläge abzuwehren ist schwierig

Wenn du einen Fauststoss richtig ausführst, dann sollte schon soviel Kraft dahinter stecken, dass 2-3 Schläge mit einer hohen Wahrscheinlichkeit einen Knock-out versuchen. Wenn KFS so konstruiert sind, dass sie eben keine maximale Kraft generieren können und erst nach 15-20 Treffern den Gegner kampfunfähig machen, dann sind diese sehr ineffektiv.
Ein Boxer schlägt auch nicht, 15 mal einen Jab und Punch in serie um ein Knockout zu verursachen. Wenn der durchkommt, dann reichen maximal 4-5 Schläge um den Kampf zu beenden.

Tiger-Teddy
29-06-2009, 13:19
kettenfauststöße... lol. wenn einer sich damit wirklich kloppen kann (werden nicht viele sein), dann daumen hoch...

effektivität? ich würde eher sagen, dass es sehr umstritten ist. ich habe noch nie jemanden gesehen, außer in diesen "tollen inszenierten blitzdefence youtube clips", wo leute die stöße richtig oder überhaupt einsetzen konnten.

beim sparring konnte das bisher kein wt'ler gegen mich richtig einsetzen, da er meistens vorher gestoppt wurde oder er gemerkt hat, dass er dafür zu nahe an mich ran muss ^^. meistens war es so, dass sie irgendwann anfingen die typische wt stellung zu verlassen und meine (mt stellung) zu kopieren ;).

für mich ist wt eine kampfkunst, die sich mehr auf die kunst bezieht, als aufs kämpfen. in sachen sv halte ich es für fragwürdig. auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, so ist es meine meinung. bisher habe ich nie gegenteiliges gesehen...

so long...

bassaidai
29-06-2009, 13:19
und das problem an nicht trivialen und sehr komplexen bewegungen ist ja das sie der sv problematik widersprechen:)

das stimmt - hat aber nix mit WT zu tun.

das erlernen der einzelnen techniken und bewegungen ist sehr komplex und ich denke auch langwierig...n guter Thaiboxer braucht auch minimum 2 Jahre bis er in Bangkok in den großen arenen kämpfen kann. und n thaiboxer ist unbestritten ne böse nummer. (waum ist das wohl so?)...man sollte nicht vergessen: HAUEN KANN JEDER - AUCH NE 80 JÄHRIGE OMA - aber ich will nicht hauen lernen, sondern wie man sich verteidigen kann.

also wird auch nicht vermittelt, wie man möglichst hart und feste zuhauen kann....sondern etwas anderes. in einer gefährlichen situation greife ich heute auf max 3 sachen zu.....die sind aber so verinnerlicht, dass sie automatisiert ablaufen......unabhängig vom gegner und was der gerade so tut und macht

Kraken
29-06-2009, 13:24

nicht nur sv...

kompliziertheit widerspricht jeglciher anforderung des kampfes!

bassaidai
29-06-2009, 13:25
nicht nur sv...

kompliziertheit widerspricht jeglciher anforderung des kampfes!

:-§ unterschreibe ich dir sofort - hier:

mit freundlichen Grüßen
Bassaidai

bassaidai
29-06-2009, 13:29
Wenn du einen Fauststoss richtig ausführst, dann sollte schon soviel Kraft dahinter stecken, dass 2-3 Schläge mit einer hohen Wahrscheinlichkeit einen Knock-out versuchen. Wenn KFS so konstruiert sind, dass sie eben keine maximale Kraft generieren können und erst nach 15-20 Treffern den Gegner kampfunfähig machen, dann sind diese sehr ineffektiv.
Ein Boxer schlägt auch nicht, 15 mal einen Jab und Punch in serie um ein Knockout zu verursachen. Wenn der durchkommt, dann reichen maximal 4-5 Schläge um den Kampf zu beenden.

auch ok für mich soweit.
aber wenn der boxer mit seinem schweren schlag kein ziel findet ist er in dem moment sehr anfällig.......deckung offen, gewicht vorne usw usw......wie gesagt....wir reden im WT von einer fullspeed-schlagserie von 4 mal 3 KFS
d.h. drei Schläge in einer Folge werden quasi als ein Schlag angesehen. haust du davon 4 - also 12 Schläge insgesamt und die in knapp 1,5 Sekunden (!!!!!)- sollten alle Fragen geklärt sein und der Kampf ist beendet

Killer Joghurt
29-06-2009, 13:44
auch ok für mich soweit.
aber wenn der boxer mit seinem schweren schlag kein ziel findet ist er in dem moment sehr anfällig.......deckung offen, gewicht vorne usw usw......wie gesagt....wir reden im WT von einer fullspeed-schlagserie von 4 mal 3 KFS
d.h. drei Schläge in einer Folge werden quasi als ein Schlag angesehen. haust du davon 4 - also 12 Schläge insgesamt und die in knapp 1,5 Sekunden (!!!!!)- sollten alle Fragen geklärt sein und der Kampf ist beendet
hoer einfach auf. das ist ja kaum auszuhalten.

bassaidai
29-06-2009, 13:44

das stimmt insofern, als dass man - nehmen wir mal karate - unterscheiden muss zwischen klassischer grundschule und kumite (freikampf) beides gehört zusammen. hat miteinander aber nix zu tun außer dass grundschule die basis für kumite ist. trifft nun ein gelbgurt karate auf einen freischaffenden kneipenschläger, hat er keine oder fast keine chance, da der karateka noch nie den freien kampf üben konnte. mit klassischem karate (also ganz tiefe stellungen, starre bewegungen wie sie gerne zu demozwecken verwendet werden) kannst du in der straßenkeilerei nix anfangen.
wenn mir aber einer erzählen will, dass ein gut ausgebildeter kumite-karateka in einem freien kampf nix auf die reihe kriegt, muss ich dem sagen, dass er null aber sowass von null ahnung hat. die frage ist, was weiss der eine oder andere über karate? über die kumite-formen etc......

beim WT und allem anderen ist das genauso. nimm einen der seit 6 monaten boxt und alle grundschläge in der zeit dann auch mal ausgeführt hat. trifft auf einen kneipenschläger und ist chancenlos. ihm felht die erfahrung und der automatismus. darum gehts. und jetzt bitte nicht mit krav maga kommen.......ja ist ne feine sache, schön hart und kackig.....aber auch nur für bestimmte menschen......mit deren härte im training kann sich nicht jeder direkt anfreuden. über effektivität müssen hier nciht diskutieren bei KM nur muss man das auch länger mal trainiert haben, denn sonst fangen sich KM-anfänger auch den schwinger auf der straße ein. gilt meiner meinung nach für alle SV/KK-Arten

bassaidai
29-06-2009, 13:47
hoer einfach auf. das ist ja kaum auszuhalten.

ich glaube wir beide brauchen eh nicht mehr diskutieren, denn irgendwie läuft das bei dir immer gleich ab. wenns dir net passt, lies es doch nicht - such dir n hobby oder geh fernsehen:)

Killer Joghurt
29-06-2009, 13:50
ich glaube wir beide brauchen eh nicht mehr diskutieren, denn irgendwie läuft das bei dir immer gleich ab. wenns dir net passt, lies es doch nicht - such dir n hobby oder geh fernsehen:)
du glaubst doch nicht wirklich, dass 12 schlaege in 1.5 sekunden iwem jucken?

Tiger-Teddy
29-06-2009, 13:52
ist doch völlig normal, dass man in einer schlägerei auch mal ordentlich was abbekommt. ohne geht fast nicht und das ist unabhängig von sv systemen und kampfkünsten und kampfsportarten. es geht einfach darum, den schaden gering zu halten und möglichst unbeschadet raus zu kommen.

der boxer hat nach 6 monaten zwar die grundschläge drauf, aber er wird auch einige sparringskämpfe und hartes training (natürlich kommts darauf an wo man trainiert) hinter sich haben. beim sparring lernt man einzustecken und den schaden zu minimieren, was man bei chi sao nicht unbedingt lernt. viel mehr lernt man in 6 monaten wt nicht. klar kommts auf den kämpfer an, aber dennoch tendiere ich, dass der boxer mit 6 monaten länger durchhält und eher schläge einkassieren kann, als ein wt'ler, wo man praktisch mit sparring nichts am hut hat (sehr sehr sehr wenige ausnahmen vielleicht). kämpfen lernt man nunmal nur duch kämpfen...

bassaidai
29-06-2009, 13:53
du glaubst doch nicht wirklich, dass 12 schlaege in 1.5 sekunden iwem jucken?

glauben tu ich nix -

...aus eigener erfahrung - aua - kann ich dir sagen, dass du nix mehr machst wenn die Serie losgeht.....

*Eric*
29-06-2009, 13:57
auch ok für mich soweit.

Du würdest besser einen anständigen Schlag setzen wie drei. Welcher Idiot würde seine Energie so unwirtschaftlich vergeuden. Keiner, noch nicht einmal ein erfahrener WTler. Du musst dich entscheiden, ob du nur Hirnlos deine Windräder anschaltest oder dein System als solches nutzt. Beides geht nicht. Setzt du dein System systematisch ein, so brauchst du keine Windräder. Kannst du das nicht, so nützen dir deine Windräder auch nicht mehr viel. Es sei den, du hoffst auf einen DiMak in 14 Tagen, wo dein Opfer an einer Lungenentzündung sterben soll, wegen dem Wind, welchen du machst.

...aus eigener erfahrung - aua - kann ich dir sagen, dass du nix mehr machst wenn die Serie losgeht..... Aus Erfahrung sag ich dir, dass du dabei auch sonst nichts mehr machst. Wir sind nicht mehr in den achtzigern, wo dass noch einen überrascht hat. Damals kämpften aber auch weniger Hausfrauen auf der Strasse :D

Taijiquanchi
29-06-2009, 13:57
:klatsch: geilste Typen hier unterwegs.
Als würde man die EWTO Geschichte als Tablette nehmen und so krass dran glauben...
:megalach:

bassaidai
29-06-2009, 13:59
ist doch völlig normal, dass man in einer schlägerei auch mal ordentlich was abbekommt. ohne geht fast nicht und das ist unabhängig von sv systemen und kampfkünsten und kampfsportarten. es geht einfach darum, den schaden gering zu halten und möglichst unbeschadet raus zu kommen.

der boxer hat nach 6 monaten zwar die grundschläge drauf, aber er wird auch einige sparringskämpfe und hartes training (natürlich kommts darauf an wo man trainiert) hinter sich haben. beim sparring lernt man einzustecken und den schaden zu minimieren, was man bei chi sao nicht unbedingt lernt. viel mehr lernt man in 6 monaten wt nicht. klar kommts auf den kämpfer an, aber dennoch tendiere ich, dass der boxer mit 6 monaten länger durchhält und eher schläge einkassieren kann, als ein wt'ler, wo man praktisch mit sparring nichts am hut hat (sehr sehr sehr wenige ausnahmen vielleicht). kämpfen lernt man nunmal nur duch kämpfen...

dass ich lerne oder gelernt habe - sei es im karate oder WT - schläge einzustecken - wäre mir neu.

ich habe vollkontakt karate gemacht, dort turniere gekämpft, mache WT-sparring mit helm und ohne - aber nie wurde mir beigebracht, wie ich harte schläge möglichst gut verkraften kann......sondern wie ich vermeide sie einzustecken. alles andere interessiert mich gar nicht.

wenn einer in nem fight schläge einstecken muss, macht er was falsch. aber das ist einstellungssache. frag mal n boxer, ob er in ner kneipenschlägerei irgendwas einstecken will....seine doppeldeckung gibt es nicht (funzt ja ohne 12 unzen handschuhe net), gegner hält sich nicht an ringregeln usw usw....der geht vor und versucht möglichst schnell alles zu beenden....oder glaubst du der bleibt schön stehen und kommt mit n paar jabs und tollen kombinationen um die ecke??? nö tut er net....der geht mit allem rein was er hat......links, rechts, links, rechts, uppercut, haken bumm bumm usw usw

Kraken
29-06-2009, 14:01
kleine ergänzung:

ein boxer ist keineswegs offen während des schlagens!

gerade wird trainiert, die deckung jederzeit und immer aufrechtzuerhalten, das ist mitunter etwas vom wichtigsten am boxen:)

bassaidai
29-06-2009, 14:01
Du würdest besser einen anständigen Schlag setzen wie drei. Welcher Idiot würde seine Energie so unwirtschaftlich vergeuden. Keiner, noch nicht einmal ein erfahrener WTler. Du musst dich entscheiden, ob du nur Hirnlos deine Windräder anschaltest oder dein System als solches nutzt. Beides geht nicht. Setzt du dein System systematisch ein, so brauchst du keine Windräder. Kannst du das nicht, so nützen dir deine Windräder auch nicht mehr viel. Es sei den, du hoffst auf einen DiMak in 14 Tagen, wo dein Opfer an einer Lungenentzündung sterben soll, wegen dem Wind, welchen du machst.

sorry, nix persönliches aber von Kettenfausstößen wie sie im WT verwendet werden, hast du nicht die geringste ahnung....ein erfahrener WTler macht nix anderes wenn die distanz stimmt....der ballert die ne Schlagserie um die Ohren - vergiß den Wind.

*Eric*
29-06-2009, 14:03
sorry, nix persönliches aber von Kettenfausstößen wie sie im WT verwendet werden, hast du nicht die geringste ahnung....ein erfahrener WTler macht nix anderes wenn die distanz stimmt....der ballert die ne Schlagserie um die Ohren - vergiß den Wind.

Ist das jetzt der running gag? Ich hab mehr vom WT vergessen, als du jemals lernen wirst.
Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, das ich länger WT gemacht habe, als du es gerade tust.
Mir ist also deine KFS Wunderwaffe sehr geläufig.

bassaidai
29-06-2009, 14:04
:klatsch: geilste Typen hier unterwegs.
Als würde man die EWTO Geschichte als Tablette nehmen und so krass dran glauben...

glaubst du echt, ich lasse mich nach 10 jahren karate noch von irgendwem bekehren oder irgendwie manipulieren und sachen erzählen, die dummes zeug sind?

glaubst du das?

ich lasse mir auch von keinem DINGDUNGER erzählen, dass karate nix taugt. wurde auch bereits versucht. wird nicht mehr gemacht - 2 mae-geris und n gyaku-tzuki voll aufs brett im Kreistraining und die story war durch.....klar, könnte ich das auch glauben....tu ich aber nicht

....achso, noch was: erzähl nicht son scheiß

Killer Joghurt
29-06-2009, 14:05
hey,

du bist hier unter ex und aktiven ewtolern grad der der am wenigsten dabei ist.
thats it.

bassaidai
29-06-2009, 14:06
Ist das jetzt der running gag? Ich hab mehr vom WT vergessen, als du jemals lernen wirst.
Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, das ich länger WT gemacht habe, als du es gerade tust.
Mir ist also deine KFS Wunderwaffe sehr geläufig.

dann hast du deine zeit und dein geld vergeudet, wenn du es nicht umsetzen kannst...und das ist natürlich wie immer das System schuld.

bassaidai
29-06-2009, 14:06
hey,

du bist hier unter ex und aktiven ewtolern grad der der am wenigsten dabei ist.
thats it.

hier im forum meinst du, wa?

*Eric*
29-06-2009, 14:07
dann hast du deine zeit und dein geld vergeudet, wenn du es nicht umsetzen kannst...und das ist natürlich wie immer das System schuld.

Nein, gewiss nicht, du hast die bessere rosarote Brille. Aber recht hast du, ich habs nicht gerafft und du bist als einäugiger, König unter den Blinden.

Tiger-Teddy
29-06-2009, 14:08
dass ich lerne oder gelernt habe - sei es im karate oder WT - schläge einzustecken - wäre mir neu.

ich habe vollkontakt karate gemacht, dort turniere gekämpft, mache WT-sparring mit helm und ohne - aber nie wurde mir beigebracht, wie ich harte schläge möglichst gut verkraften kann......sondern wie ich vermeide sie einzustecken. alles andere interessiert mich gar nicht.

wenn einer in nem fight schläge einstecken muss, macht er was falsch. aber das ist einstellungssache. frag mal n boxer, ob er in ner kneipenschlägerei irgendwas einstecken will....seine doppeldeckung gibt es nicht (funzt ja ohne 12 unzen handschuhe net), gegner hält sich nicht an ringregeln usw usw....der geht vor und versucht möglichst schnell alles zu beenden....oder glaubst du der bleibt schön stehen und kommt mit n paar jabs und tollen kombinationen um die ecke??? nö tut er net....der geht mit allem rein was er hat......links, rechts, links, rechts, uppercut, haken bumm bumm usw usw

lol, die abhärtung kommt durch das training! niemand will schläge einkassieren, da brauche ich meine boxerkollegen auch nicht fragen. was man will und was letzendlich passiert, sind grundverschiedene dinge...

bassaidai
29-06-2009, 14:08
Nein, gewiss nicht, du hast die bessere rosarote Brille.

hömma, ich geh da freiwillig hin........
:ups:
.
.
.
.

bassaidai
29-06-2009, 14:10
lol, die abhärtung kommt durch das training! niemand will schläge einkassieren, da brauche ich meine boxerkollegen auch nicht fragen. was man will und was letzendlich passiert, sind grundverschiedene dinge...

ok, du willst mir erzählen, dass ein boxer in eurem dorfklub, der 2x die woche n wenig sparring macht, in ner kneipe n schwinger ans kinn nimmt, weil er ja 2x die woche im training n paar schläge kassiert?

ich bin hier im zirkus, hurra

Bessa-Wissa
29-06-2009, 14:10
auch ok für mich soweit.

Was hier kritisiert wird, ist doch gerade die Schlaghärte bei den KFS. Diese summiert sich nicht bei 12 Schlägen, sondern bleibt bei jedem einzelnen gleich.
Folglich kratzt das den anderen auch net, wenn er davon 20 auf den Kopf bekommt, solange da net ausm ganzen Körper irgendwie Schlagkraft generiert wird.

Zu guter letzt muss ich Kraken zustimmen: Wenn ein System beim Kampf soviel anders aussieht, als es trainiert wird, dann ist das System in meinen Augen ineffizient.

Killer Joghurt
29-06-2009, 14:13
hier im forum meinst du, wa?
nein im realen leben.
viele der user haben 10+ jahre wt aufm buckel und erfahrungen auch in anderen stilen.
du bist nicht der einzige der cross trainiert hat und erfahrungen gesammelt hat, das haben andere leute auch.
nur den unterschied macht die qualitaet der erfahrung aus, sprich mit was fuer leuten und in was fuer umstaenden.

ich hab cross erfahrungen mit leuten gesammelt die erfolgreiche wettkampfsportler sind im judo, mt, kb und auch im mma. gerade letzte woche noch hab ich mit leuten trainiert vom team tackle in korea, eins der top mma teams in korea. denen juckts nen dreck wenn jemand mit kfs kommt.
und ich hab auch etwas mehr ks aufm buckel als du.

also komm mir nicht mit rosa brille und unerfahrenheit.

*Eric*
29-06-2009, 14:15
http://cdn.fotocommunity.com/photos/17624409.jpg

Vielleicht ist es mit den KFS aber wie beim Schmetterling in meinem Garten. Dessen Schmetterlingsschlag kann einen Hurrikan in der Karibik auslösen. So gewinnt auch das unbedeutende an Bedeutung. Passt also auf, wenn ihr in meinem Garten unterwegs seit. :D

Nananom
29-06-2009, 14:16
auch ok für mich soweit.

Ein Boxer, egal ob er hintere oder vordere Gerade schlägt, hat in dem moment wo er sein Ziel verfehlt, immer noch seine andere Hand und seine Schulter zum decken. Denkst du wirklich ein guter Fighter gibt dir die Gelegenheit und vor allem die zeit ihn 12 mal hintereinander richtig zu treffen? Und komm mir nicht mit dem Beispiel,dass die KFS so schnell sind und da keine Gegenwehr mehr möglich ist. Frag dich mal was effektiver ist, 12 mal draufzuschlagen und davon treffen vielleicht nicht einmal die Hälfte der Schläge mit halber Kraft oder 2-3 vernünftige Schläge mit maximaler Kraftübertragung auszuführen um den Gegener auszuknocken?

Tiger-Teddy
29-06-2009, 14:17
ok, du willst mir erzählen, dass ein boxer in eurem dorfklub, der 2x die woche n wenig sparring macht, in ner kneipe n schwinger ans kinn nimmt, weil er ja 2x die woche im training n paar schläge kassiert?

lol, gute erdkunde kenntnisse hast du... nürnberg ist kein dorf. ein boxer, der selbst noch nicht all zu lange dabei ist, hält mehr durch als ein wt'ler, der nur ein chisao training macht und inszenierte szenarios durchkaut.. meinst du wirklich, du kannst deine kettenfauststöße gegen einen aggressor, der sich durchgesetzt hat dich zu hauen, ernsthaft durchsetzen? der kriegt paar schläge ab, danach packt der dich an deinen eiern und steckt seinen ring finger sonst wohin....

Tiger-Teddy
29-06-2009, 14:19
Und komm mir nicht mit dem Beispiel,dass die KFS so schnell sind und da keine Gegenwehr mehr möglich ist.

gibt genug möglichkeiten ,sich gegen kettenfauststöße zu wehren... aber wollen ja die super wt'ler unter uns ja nicht hören.

ganz ehrlich, manchmal habe ich das gefühl, dass hinter manchen wt usern die ein und die selbe person steckt...

bassaidai
29-06-2009, 14:20
nein im realen leben.
viele der user haben 10+ jahre wt aufm buckel und erfahrungen auch in anderen stilen.
du bist nicht der einzige der cross trainiert hat und erfahrungen gesammelt hat, das haben andere leute auch.
nur den unterschied macht die qualitaet der erfahrung aus, sprich mit was fuer leuten und in was fuer umstaenden.

ich hab cross erfahrungen mit leuten gesammelt die erfolgreiche wettkampfsportler sind im judo, mt, kb und auch im mma. gerade letzte woche noch hab ich mit leuten trainiert vom team tackle in korea, eins der top mma teams in korea. denen juckts nen dreck wenn jemand mit kfs kommt.
und ich hab auch etwas mehr ks aufm buckel als du.

also komm mir nicht mit rosa brille und unerfahrenheit.

mal ganz kurz - warum erzählst du mir das alles? mir ist latte wie lang du was gemacht hast. weil man etwas lange macht heißt das ja nicht, dass man das was man macht auch richtig beurteilt.

lustigerweise sind das immer leute, die von allem ahnung haben....zig fights hinter sich haben, alles gesehen, alles gelernt usw usw....das sind nix als foren-fighter...meist stimmt die angegeben graduierung nicht und 80% der dinge die diese leute erzählen sind frei erfunden.
jemand der 10 jahre WT oder was auch immer gelernt hat, wird hinterher nicht sagen, das war ja alles fürn *****. das macht er wenn früher. es liegt fast nie am system bzw der SV/KK es liegt nur an denen die sie ausführen.
n schlechter karateka bleibt ein schlechter karateka......ersetze karateka durch boxer, WTler, Thaiboxer, Ringer etc etc etc

*Eric*
29-06-2009, 14:20
gibt genug möglichkeiten ,sich gegen kettenfauststöße zu wehren... aber wollen ja die super wt'ler unter uns ja nicht hören.

ganz ehrlich, manchmal habe ich das gefühl, dass hinter manchen wt usern die ein und die selbe person steckt...

Zu deinem Text passt wieder meine Universallösung aber ich werde diese jetzt nicht zum dritten Mal posten :D

bassaidai
29-06-2009, 14:24
lol, gute erdkunde kenntnisse hast du... nürnberg ist kein dorf. ein boxer, der selbst noch nicht all zu lange dabei ist, hält mehr durch als ein wt'ler, der nur ein chisao training macht und inszenierte szenarios durchkaut.. meinst du wirklich, du kannst deine kettenfauststöße gegen einen aggressor, der sich durchgesetzt hat dich zu hauen, ernsthaft durchsetzen? der kriegt paar schläge ab, danach packt der dich an deinen eiern und steckt seinen ring finger sonst wohin....

richtig. so wird das kommen.

was machst du wenn du den Gegner KO geschlagen hast?
Richtig: die Playstation ausschalten und ins Bett gehen.

.
.

Tiger-Teddy
http://cdn.fotocommunity.com/photos/17624409.jpg

Vielleicht ist es mit den KFS aber wie beim Schmetterling in meinem Garten. Dessen Schmetterlingsschlag kann einen Hurrikan in der Karibik auslösen. So gewinnt auch das unbedeutende an Bedeutung. Passt also auf, wenn ihr in meinem Garten unterwegs seit. :D

lol :D

*Eric*
Posteingang

Dein Posteingang ist voll. Gruss Eric

Tiger-Teddy
29-06-2009, 14:29
richtig. so wird das kommen.

was machst du wenn du den Gegner KO geschlagen hast?
Richtig: die Playstation ausschalten und ins Bett gehen.

.
.

einfach hoffnungslos...

ps: verbessere bitte deine erdkunde kenntnisse... traurig, dass man nürnberg für ein dorf hält, obwohl es die zweitgrößte stadt in bayern ist... goodbye deutschland...

zum thema kfs. ich wünsche dir mal eine ernsthafte auseinandersetzung in einer kneipe oder sonst wo. nicht weil ich boshaft bin, sondern damit du erfahrung in der hinsicht sammelst und wahrscheinlich ändert sich dann deine ansicht.

Killer Joghurt
29-06-2009, 14:30
Dein Posteingang ist voll. Gruss Eric
ok. geloescht.
ich hau hier ab.

Killer Joghurt
29-06-2009, 14:30
einfach hoffnungslos...

ps: verbessere bitte deine erdkunde kenntnisse... traurig, dass man nürnberg für ein dorf hält, obwohl es die zweitgrößte stadt in bayern ist... goodbye deutschland...

zum thema kfs. ich wünsche dir mal eine ernsthafte auseinandersetzung in einer kneipe oder sonst wo. nicht weil ich boshaft bin, sondern damit du erfahrung in der hinsicht sammelst und wahrscheinlich ändert sich dann deine ansicht.
nen besuch in eine box oder mt schule wuerde reichen.

bassaidai
29-06-2009, 14:38
einfach hoffnungslos...

ich sag mal so: ich mach´hier mal schluss....ich sollte mich nicht weiter rechtfertigen, denn das muss ich gar nicht.
die diskussionen um KFS sind geführt und man braucht ja hier keinen von irgendwas überzeugen.

Kraken
29-06-2009, 14:41
hier wucherst ja mal wieder:D

find auch die ahung und gradierungsdiskussion witzig....

wenn einer seine erfahrungen postet, dem die augen geöffnet wurden nachdem er lange seine zeit mit inxbums vergeidet hat, oder einfach von ewto zu nem anderen stil gewechselt hat, wird einfach behauptet, das wären alles lügen;)

*Eric*
29-06-2009, 14:43
ich sag mal so: ich mach´hier mal schluss....ich sollte mich nicht weiter rechtfertigen, denn das muss ich gar nicht.
die diskussionen um KFS sind geführt und man braucht ja hier keinen von irgendwas überzeugen.

Kannst du auch nicht. Mit Sicherheit wissen die meisten über die Wunder der KFS bescheid.

..

Lars´n Roll
29-06-2009, 14:47
glaubst du echt, ich lasse mich nach 10 jahren karate noch von irgendwem bekehren oder irgendwie manipulieren und sachen erzählen, die dummes zeug sind?

Ganz offensichtlich geht das.

Lars´n Roll
29-06-2009, 15:07
@ Lars

Jaja... ich weiß, Blitzdefense und Universallösung.

Ich sag ja - gegen untrainierte Gegner und mit dem Überraschungseffekt auf Deiner Seite kann man damit gut fahren.

Im Duellkampf kannstes vergessen.

bassaidai
29-06-2009, 15:14
Kannst du auch nicht. Mit Sicherheit wissen die meisten über die Wunder der KFS bescheid.

..

hier noch eben kurz die erklärung von einem, der wahrscheinlich auch keine ahnung hat

Definition von Emin Boztepe:

Ketten-Fauststöße:
Sobald ein/e Kämpfer/in seinen/ihren Vorteil durch einen Schlag erreicht hat, hört er/sie nicht auf zu schlagen, sondern lässt weitere Kettenfauststöße folgen. Das ist eine der wirksamsten Armtechniken überhaupt. Traditionelle Kampfkünste haben keine Abwehr gegen sie. Die schnelle Reihenfolge von Schlägen überwältigt die Kapazitäten des Gegners, um die Informationen zu verarbeiten, so dass er plötzlich in eine Verteidigungslage getrieben wird.

das entscheidende ding hier ist GETRIEBEN

aber was weiss der schon......und da steht nciht mal mehr EWTO drauf.....ist ne EBMAS-Definition....das ändert aber nix an seinen enormen Fähigkeiten....

Kraken
29-06-2009, 15:16
und was wenn der angreifer ein boxer ist, und weder zurückzuckr noch 10sec. vor'm schlag telegrafiert?

wieso nimmst du die hände zur doppeldeckung hoch, udn nicht zur undurchdrignlcihen wt-handstellung?

Ketten-Fauststöße:
Sobald ein/e Kämpfer/in seinen/ihren Vorteil durch einen Schlag erreicht hat, hört er/sie nicht auf zu schlagen, sondern lässt weitere Kettenfauststöße folgen. Das ist eine der wirksamsten Armtechniken überhaupt. Traditionelle Kampfkünste haben keine Abwehr gegen sie. Die schnelle Reihenfolge von Schlägen überwältigt die Kapazitäten des Gegners, um die Informationen zu verarbeiten, so dass er plötzlich in eine Verteidigungslage getrieben wird.

traditionelle kampfsportarten wie boxen sind sogar sehr gut darin ausser kontrole geratene schläge und rumgefuchtele abzuwehren zu kontern, oder in der doppeldeckung nen guten moment abzuwarten.

elation
29-06-2009, 15:16
...

und ist der zirkus noch so klein - einer muß der august sein! :o

probier die 15 kfs die sekunde doch mal im cross-sparring aus und poste dann wieder...
viele grüße:
elation

*Eric*
29-06-2009, 15:18
hier noch eben kurz die erklärung von einem, der wahrscheinlich auch keine ahnung hat

Ketten-Fauststöße:

aber was weiss der schon......und da steht nciht mal mehr EWTO drauf.....ist ne EBMAS-Definition....das ändert aber nix an seinen enormen Fähigkeiten....

Der Weihnachtsmann putzte seine großen schwarzen Stiefel so blank, dass sich sein lächelndes Gesicht darin spiegelte. „Heiligabend muss ich sehr gut aussehen“, sagte der Weihnachtsmann. „Auch wenn ich am Weihnachtstag ganz mit Ruß beschmiert bin.“ Er zog sich die Stiefel und den roten Mantel an. „Los geht’s“, sagte er.

Herr Grün war sein Helfer. Er war groß und dünn und trug ein Gewand aus Stechpalmenblättern. Herr Grün suchte seinen Hut. Wo war der nur? Er hob Schneeflöckchen, die Katze, hoch. Da war sein Hut! Schnell bürstete er ihn und setzte ihn auf. „Los geht’s!“ sagte Herr Grün.

Draußen warfen die Rentiere die Köpfe hin und her und stampften mit den Hufen. Sie konnten es nicht erwarten! So aufregend war es in keiner anderen Nacht. Der Weihnachtsmann und Herr Grün beluden den Schlitten mit Spielzeug. Bald war der Schlitten vollgepackt. „Los geht’s!“ sagten alle.

Herr Grün saß neben dem Weihnachtsmann und sah auf die Karte. Endlich schüttelte der Weihnachtsmann die Zügel, und der Schlitten erhob sich in die Nacht. Es war Vollmond, die Sterne blinkten hell am Himmel. „Ein richtiger Heiligabend“, sagte der Weihnachtsmann. Die Rentiere nickten, und die Schlittenglöckchen klingelten in der eisigen Luft.

Bald erreichten sie das erste Haus. Der Weihnachtsmann kletterte den Schornstein hinunter. Er lass den Wunschzettel, der am Kamin hing. „Anna wünscht sich einen Teddy und eine Uhr“, rief er den Schacht hinauf. Herr Grün suchte in den Säcken und fand die richtigen Geschenke. Er reichte sie hinunter, und der Weihnachtsmann steckte alles in die Strümpfe.

Als der Weihnachtsmann Peters Schornstein hinabkletterte, fiel er in einen riesigen Sack, der vor den Kamin gespannt war. „Nanu!“ rief der Weihnachtsmann überrascht. Er strampelte sich frei und verwickelte sich dabei in die längste Wunschliste, die er je gesehen hatte. „Na, so ein gieriger Junge“, sagte er. „Wenn ich ihm alle Wünsche erfülle, bekommen andere Kinder gar nichts.“

„Gib mir mal den Sack“, sagte Herr Grün. Er fand ein Nähkästchen und machte sich ans Werk. Schnipp, schnapp, machte die Schere. Rein und raus ging die Nadel. Endlich hielt Herr Grün einen winzigen Strumpf hoch, den er aus dem riesigen Sack geschnitten hatte. „Der ist bestimmt gerade groß genug für ein einziges Geschenk“, sagte er.

Dann landete der Schlitten auf einem krummen Häuschen. Die Tür bog sich in eine Richtung, das Fenster in die andere. Sogar der Schornstein war verdreht, so wie ein Korkenzieher. Bevor der Weihnachtsmann hinunterging, holte er tief Luft. Doch schon bald steckte er fest. „Hilfe! Hilfe!“ schrie er.

Herr Grün zog. Die Rentiere zogen. Wie einen Korken zogen sie den Weihnachtsmann heraus. „Was sollen wir tun?“ fragte er. Herr Grün holte eine Angelrute vom Schlitten. Er warf die Schnur den Schornstein hinab, dann fischte er einen gelben Strumpf heraus. „Paul wünscht sich eine Uhr“, sagte Herr Grün. Der Weihnachtsmann füllte den Strumpf und ließ ihn hinunter.

Weiter ging es durch die Nacht, von einem Kamin zum nächsten, von Strumpf zu Strumpf. Endlich kamen sie zum letzten Haus. Da wohnten die Zwillinge Karin und Jan. Herr Grün suchte zwischen den Säcken. „Weihnachtsmann“, rief Herr Grün den Schornstein hinunter, „die Geschenke sind leider ausgegangen!“

Der Weihnachtsmann half suchen. „Das gibt es doch gar nicht!“ sagte er. „Dem Weihnachtsmann dürfen die Geschenke nicht ausgehen. Herr Grün, was sollen wir machen? Karin und Jan finden morgen nichts im Strumpf.“ Beide setzten sich auf das Dach und dachten angestrengt nach.

„Was wünschen sich die Zwillinge denn?“ fragte Herr Grün. Der Weihnachtsmann las den Wunschzettel und klatschte in die Hände. „Lesen Sie mal, Herr Grün!“ Herr Grün setzte sich die Brille auf. „Lieber Weihnachtsmann“, las er, „unser Vater hat einen Spielzeugladen, wir brauchen nichts. Aber dürfen wir bitte einmal mit dem Schlitten fahren? Von Karin und Jan.“

Das war ein Spaß für Karin und Jan! Sie hielten abwechselnd die Zügel und fuhren dreimal um die Stadt. Sie sahen die Häuser ihrer Freunde und Omas Häuschen am See. Zum Schluss landeten sie auf dem eigenen Dach. Die Zwillinge winkten zum Abschied und klingelten mit den Schlittenglöckchen, die der Weihnachtsmann ihnen gegeben hatte. Diesen Heiligabend würden sie nie vergessen.

http://www.internet-maerchen.de/weihnachten/bescherung.htm

Sag dem Weihnachtsmann schöne Grüsse wenn du Ihn triffst! Schliesslich ist alles wahr sobald es geschrieben ist.

miskotty
29-06-2009, 15:20
eric.... gehts dir gut?:)

Lars´n Roll
29-06-2009, 15:21

Ich hätte eher gesagt "von einem der seinen Scheiß verkaufen will".

Ketten-Fauststöße:

Soweit die Theorie...

Kraken
29-06-2009, 15:21
das hätte scon viel früher einer posten sollen:D

miskotty
29-06-2009, 15:23
Ich hätte eher gesagt "von einem der seinen Scheiß verkaufen will".

Soweit die Theorie...

weiss ja net...aber ch fahr mit diesem nah an den gegner ran, packen und draufhauen eigentlich auch im sparring net schlecht...:o nur ohne kfs

BumBumKiwi
29-06-2009, 15:24
@ Eric
Son Mist, jetzt sitz ich schon unerlaubterweise 15 Minuten vor dem Thread und ich kann mich einfach nicht entscheiden, wie ich bassaidai auf sein "Pamphlet zur Ehrenrettung des Bärtigen Meisters und dessen Kontostands" antworten soll und dann kommt so was geiles. Ich ziehe den Hut vor diesem Post. Möchtest Du mein Foren-Sigung sein Eric? :D Büdde, Büdde, Büdde

Lars´n Roll
29-06-2009, 15:25
weiss ja net...aber ch fahr mit diesem nah an den gegner ran, packen und draufhauen eigentlich auch im sparring net schlecht...:o nur ohne kfs

Meinste packen oder paken? :cool:

miskotty
29-06-2009, 15:26
Meinste packen oder paken? :cool:

packen!!! haare, shirt arm....irgendwas:D

BumBumKiwi
29-06-2009, 15:26

Naja, Infight suchen und umhauen ist ja auch prinzipielle keine so üble Idee, nur es sollte eben auch ein wenig schmerzen und nicht nur "stören" und "treiben". Aber ich glaube der gute Bassai wacht auch noch auf :)

bassaidai
29-06-2009, 15:28
und was wenn der angreifer ein boxer ist, und weder zurückzuckr noch 10sec. vor'm schlag telegrafiert?

wieso nimmst du die hände zur doppeldeckung hoch, udn nicht zur undurchdrignlcihen wt-handstellung?

traditionelle kampfsportarten wie boxen sind sogar sehr gut darin ausser kontrole geratene schläge und rumgefuchtele abzuwehren zu kontern, oder in der doppeldeckung nen guten moment abzuwarten.

ach komm..is stuss´...vergiss die doppeldeckung auf der straße......da boxer ohne handschuhe keine doppeldeckung innen aufrecht erhalten können...
ich nehme die hände hoch......eine hand links und eine rechts vor dem körper.....fingerspitzen sind auf schulterhöhe.....ellenbogen nach innen
was hat das mit ner doppeldeckung ausm boxen zu tun? hat doch n völlig anderen sinn. ich bleibe in einem kampf auch nicht im IRAS stehen und mache man-sao/wu-sao....wer erzählt denn dass man das zu tun hat????

Lars´n Roll
29-06-2009, 15:29
packen!!! haare, shirt arm....irgendwas:D

Ist ja auch ein natürlicher Reflex... siehste bei jeder zweiten Schlägerei. Ich mach das aber eigentlich nicht.

Mein Sparring ist ja auch - hm... formaler ausgelegt. Und man muss in diesen Kreisen damit rechnen, dass der andere kein Shirt und keine Haare hat. :D

miskotty
29-06-2009, 15:32
Ist ja auch ein natürlicher Reflex... siehste bei jeder zweiten Schlägerei. Ich mach das aber eigentlich nicht.

Mein Sparring ist ja auch - hm... formaler ausgelegt. Und man muss in diesen Kreisen damit rechnen, dass der andere kein Shirt und keine Haare hat. :D

und wer greift schon ern in diese blumenkohlohrensuppe rein....bäh:D

bassaidai
29-06-2009, 15:43
Naja, Infight suchen und umhauen ist ja auch prinzipielle keine so üble Idee, nur es sollte eben auch ein wenig schmerzen und nicht nur "stören" und "treiben". Aber ich glaube der gute Bassai wacht auch noch auf :)

wenn man keine ahnung hat.....einfach mal.....usw usw

hier is doch der kollege bayer, nach dessen system du selbst trainierst....sind das etwa keine Kettenfausstöße?

YouTube - Philipp Bayer (http://www.youtube.com/watch?v=rZ9aNHr92LE)

hier ist man von so vielen Dachlatten umgeben...immer schön mitmeckern.....

*Eric*
29-06-2009, 15:46

hier is doch der kollege bayer, nach dessen system du selbst trainierst....sind das etwa keine Kettenfausstöße?

Oh Gott, dasssss erklärt einiges.
Und ich hab es einfach nicht gesehen....die KFS..bei Philipp......aber jetzt die Erleuchtung dank dir.....
Du hast einfach keine Ahnung und irgendwie merkst du es nicht, wie du dich immer mehr reinreitest.
Grüss den Hasen bitte auch von mir.

BumBumKiwi
29-06-2009, 15:48

Nö sind keine KFS, es sei denn KFS sind seit dem aktuellen Update im WT-Betriebssystem (2.45 Build 233 is gerade aktuell, gelle?) 2-3 harte gerade Schläge mit Unterstützung durch Beine, Hüfte, etc.
Ich hab zwar nur ein Järchen in KrKs Märchenstunde verbracht, aber nen KFS kann ich, glaub ich, noch erkennen. Macht man doch die ganze Zeit bei diesem Pak-Sao Spiel, wo man die Gleichzeitigkeit trainiert, oder ? :hehehe:

Lars´n Roll
29-06-2009, 15:50
Dass das mit dem Erkennen von Sachen auf Video nich so richtig funzt haben wir ja schon beim Thema Vitor Belfort mitbekommen... :rolleyes:

Jens89
29-06-2009, 15:52
das wird hier immer lustiger xD
achja soweit ich das im wt noch weiss hab ich da von meinem sifu immer gesagt gekriegt, dass kfs eigentlich nur was ist für die anfänger, dass die sich iwie verteidigen können... hab ihn kein einziges mal kfs machen sehen nie... im sparring erst recht nicht...

Lars´n Roll
29-06-2009, 15:54
das wird hier immer lustiger xD
achja soweit ich das im wt noch weiss hab ich da von meinem sifu immer gesagt gekriegt, dass kfs eigentlich nur was ist für die anfänger, dass die sich iwie verteidigen können... hab ihn kein einziges mal kfs machen sehen nie... im sparring erst recht nicht...

Er hat wahrscheinlich Blitzdefense gemeint. KFS sind IMHO an sich immer die Hauptwaffe im WT.

Trinculo
29-06-2009, 15:58
KFS sind IMHO an sich immer die Hauptwaffe im WT.

Natürlich, denn herkömmliche Stile haben kein Mittel dagegen.

miskotty
29-06-2009, 16:02
Natürlich, denn herkömmliche Stile haben kein Mittel dagegen.

tja, da habt ihr wohl pech ihr luschen:p

Trinculo
29-06-2009, 16:04
Gottseidank trainiere ich keinen Stil, ich bin also immun gegen Eure Geheimtechniken :p

Kenji the next Lee
29-06-2009, 16:05
Gottseidank trainiere ich keinen Stil, ich bin also immun gegen Eure Geheimtechniken :p

:rotfltota

miskotty
29-06-2009, 16:06

du bist wie immer stillos...:D

Trinculo
29-06-2009, 16:07
du bist wie immer stillos...:DJa, aber ich habe jahrelang daran gearbeitet :p

Mist, jetzt habe ich mein eigenes Unterforum vollgespammt ... muss ich sofort wieder gut machen :D

Mal ne Frage an die WT/VT ect. Jungs.
Sind die Kettenfauststöße wirklich so Wirkungsvoll wie so oft beschrieben?
Ich habe gestern mal beim Training mitgemacht, schnell sind die ja, aber kann man damit wirklich einen größeren Brocken umhauen:brrrrrr: ?

Ich erweitere die Frage mal, und zwar gezielt an die WT'ler: wie trainiert ihr die KFS denn? Eher auf Wucht, z.B. am Sandsack? Eher auf Frequenz, z.B. in die Luft? Oder beides?

mykatharsis
29-06-2009, 19:43
Ich erweitere die Frage mal, und zwar gezielt an die WT'ler: wie trainiert ihr die KFS denn? Eher auf Wucht, z.B. am Sandsack? Eher auf Frequenz, z.B. in die Luft? Oder beides?
Was man so sieht, am Sack auf Frequenz. :D

Primo
29-06-2009, 19:58

Schöne Frage ! Würd mich auch interessieren ! :halbyeaha

Gruss

Kenji the next Lee
29-06-2009, 20:01
sowohl als auch ^^ in die luft aber vorallem auch beim pratzentraining schnelle und besonders harte serien mit einem "überkreuz"-wechsel damit man auch zumindest ein bisschen gedeckt ist

Lars´n Roll
29-06-2009, 20:04
Und, schafft bei Euch jemand 12 Fauststöße in 1.5 sekunden? :rotfltota

Kenji the next Lee
29-06-2009, 20:05
Und, schafft bei Euch jemand 12 Fauststöße in 1.5 sekunden? :rotfltota

ne 20! XD nein aber schnelle 3erserien sollten schon drin sein :rolleyes:

Lars´n Roll
29-06-2009, 20:07
Ernsthaft nachgefragt: Ihr macht doch selbstgebackenes "JKD" unter nem Ex-WT Menschen. Macht ihr gerade Fausstöße mit Körpereinsatz und tiefem Ellenbogen wie die PhB-Gang, oder so, wie sie Leung Ting propagiert?

Kenji the next Lee
29-06-2009, 20:12
Ernsthaft nachgefragt: Ihr macht doch selbstgebackenes "JKD" unter nem Ex-WT Menschen. Macht ihr gerade Fausstöße mit Körpereinsatz und tiefem Ellenbogen wie die PhB-Gang, oder so, wie sie Leung Ting propagiert?

mhm ich hab ehrlich gesagt ka ^^ ich kenn kfs in dem sinne gerade nach vorne komplett durchstrecken und sie kommen von der mitte aus das man praktisch in der mitte der brust anfängt und die faust immer das zu treffende ziel anvisiert also immer gerade nach vorne zeigt. natürlich kann ich mit meinem relativ bescheidenen horizont da nicht viel dazu sagen aber wir haben da auch einen 1 95 großen 100 nochwas kilo schweren und wenn er das polster hält und dieser dubiose meister :rolleyes: macht seine dubiosen kfs dann knickt der zusammen. natürlich wie bei allem im leben gibt es immer 2 ansichten oder in dem fall min 2 versionen und ich sag nicht ja das allheilmittel für alles und jeden damit machste alles und jeden kaput. aber ich sag auch nicht ohje süß damit kannste jemanden wenn du glück hast der gebrelich ist und verletzt evlt umpusten. sie sind wirkungsvoll da bin ich mir sicher aber halt nur in der richtigen situation :rolleyes:

Primo
29-06-2009, 20:33
Ich find die Anfangsseiten vom Thread ja witzig ! :D

Gruss

Lars´n Roll
29-06-2009, 20:43
mhm ich hab ehrlich gesagt ka ^^ ich kenn kfs in dem sinne gerade nach vorne komplett durchstrecken und sie kommen von der mitte aus das man praktisch in der mitte der brust anfängt und die faust immer das zu treffende ziel anvisiert also immer gerade nach vorne zeigt.

YouTube - Wing Chun in F.Q part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=89fOMZyoIYc) Ab 4:50. Aus der Mitte und kreuzen klingt ja schon passend.
Entsprechend ohne Körpereinsatz nehme ich an, Hüfte bleibt auf den Gegner ausgerichtet.

natürlich kann ich mit meinem relativ bescheidenen horizont da nicht viel dazu sagen aber wir haben da auch einen 1 95 großen 100 nochwas kilo schweren und wenn er das polster hält und dieser dubiose meister :rolleyes: macht seine dubiosen kfs dann knickt der zusammen.

Das is noch gar nix! Beim Kiai Master knicken die 100 kg Schüler zusammen, ohne dass er sie berührt! :p

Kenji the next Lee
29-06-2009, 20:56
YouTube - Wing Chun in F.Q part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=89fOMZyoIYc) Ab 4:50. Aus der Mitte und kreuzen klingt ja schon passend.
Entsprechend ohne Körpereinsatz nehme ich an, Hüfte bleibt auf den Gegner ausgerichtet.

jop genauso blos trainieren wir so das man 2 pratzen in jede hand nimmt und dann halt mit einem "kreuzschritt" sich nach vorne arbeitet das der unterleibt immer möglichst gut geschützt ist. und "unsere" kfs sind auch ein wenig enger, ziehen also immer über den unterarm und treffen (zumindest sollten sie das ^^) immer auf genau denselben punkt. aber was ich sehr schön finde das wenn der mann ihm das zeigt das man sehr gut sieht wie sich die untere seite der faust leicht in die "mauer" gräbt.

Richi88
29-06-2009, 21:45
ich habe keine praktische erfahrung damit,aber ich kann mir nicht vorstellen das diese fauststöße mächtig genug sind um einen entschlossenen angreifer wirklich aufzuhalten.
außerdem muss man dafür doch auch ziemlich an den gegner ran gehen..was hindert ihn daran zu clinchen?

r1co
29-06-2009, 22:33
Ein gestreckter Arm ist näher am Gegner als ein kurviger Angriff. Also höhrt auf mit diesem Distanzschwachsinn.

Trinculo
29-06-2009, 22:37
Ein gestreckter Arm ist näher am Gegner als ein kurviger Angriff. Also höhrt auf mit diesem Distanzschwachsinn.

Jau, deshalb sind die kurvigen Schläge im Boxen auch ausgestorben.

Lars´n Roll
29-06-2009, 22:41

Wayne? Mir doch latte.

Ich geh zur Seite und hau nen Cross über Deine tuckige Kettenfaust. Die kannste dann weich mit Deinem Kiefer aufnehmen.

Eine von hundert Möglichkeiten der unbezwingbaren Kettenfaustlokomotive zu begegnen.

Jau, deshalb sind die kurvigen Schläge im Boxen auch ausgestorben.

Ich kann Dir auch mit beiden Füßen ins Gesicht springen oder die Deckung zu machen und Dich einfach über den Haufen rennen. :rolleyes:
Okay, letzteres könnte sich bei nem fetten WTler als problematisch erweisen - aber bei Mr. 70kg-Karate-Kettenfaust sollte es machbar sein.

Mannomann... echt erstaunlich wie man erwachsenen Leuten mit billiger Überlegenheitspropaganda Flausen in den Kopp setzen kann.

Vielleicht ist der Sektenvergleich ja doch nicht so weit hergeholt...

Jens89
29-06-2009, 22:54
Ich kann Dir auch mit beiden Füßen ins Gesicht springen oder die Deckung zu machen und Dich einfach über den Haufen rennen. :rolleyes:

Das geht doch nur mit 12oz handschuhe, mann mann... musst die threads von den wt'lern mal richtig lesen :rolleyes::p

Vielleicht ist der Sektenvergleich ja doch nicht so weit hergeholt...

... da könnte ich dir sachen erzählen, nachdem die WT-Leute erfahren haben, dass ich jetzt woanders trainiere...

Grav
29-06-2009, 23:09
Ich geh zur Seite und hau nen Cross über Deine tuckige Kettenfaust. Die kannste dann weich mit Deinem Kiefer aufnehmen.

Bedeutet ja nicht, dass KFS nix taugen.
Sowas kann am schlechten Auge, der Trägheit oder der Starrheit des WTlers liegen.

Lars´n Roll
29-06-2009, 23:38
Bedeutet ja nicht, dass KFS nix taugen.
Sowas kann am schlechten Auge, der Trägheit oder der Starrheit des WTlers liegen.

Schonmal Kettenfäuste gegen nen trainierten Kampfsportler eingesetzt? Kennste jemanden der´s gemacht hat? SICHER gemacht hat und nicht bloß labert und angibt?

Ich nicht. Noch nie sowas gesehen. Nicht Life und nicht auf Video. Nochmal: WuSao/ManSao Guard sind im MMA erlaubt. Kettenfaust auch. Du darfst auch gerne ChiSao trainieren um nen Vorteil im Infight zu erlangen.
Und wenn Du am Gegner klebst darfste Dich geschickt rauswenden, so in seine Flanke gelangen und ihm eine verbrezeln.

Mach das mal. Wärst nicht der erste der´s versucht, dafür aber der erste dem´s gelingt. :D

Kettenfaust klappt nur gegen Schwächere oder mit dem Überraschungmoment auf Deiner Seite. Fakt. Wer keine größeren Ansprüche an seinen Kram stellt, der kann sich damit auch gerne zufrieden geben. Ist vollkommen legitim und keiner sacht was dagegen.

Ausnahmen haben die Regel und wer was anderes sagt hat entweder keine Ahnung oder er lügt. Punkt.

Sun Tsu
29-06-2009, 23:51
Lars Lars Lars...:D

Hinter der Kettenfaust steckt mehr, als du zugeben oder wissen magst.;) Aber das blendet ihr ja aus...:)

Lars´n Roll
29-06-2009, 23:54
Lars Lars Lars...:D

Hinter der Kettenfaust steckt mehr, als du zugeben oder wissen magst.;) Aber das blendet ihr ja aus...:)

Im Zweifelsfall steckt hinter der Kettenfaust immer noch ein WTler. ;)

Und was weißt Du denn? Hast Deine nach eigenen Angaben doch auch noch nie gegen jemanden ausprobiert, der unter die Rubrik "Gegner" fallen würde.

Aber immerhin - das zeigt doch schon ein gewisses Verständnis für WT. :)

Sun Tsu
29-06-2009, 23:55
Im Zweifelsfall steckt hinter der Kettenfaust immer noch ein WTler. ;)

Ich behaupte mal, dass ähnliche Konzepte auch anders wo bekannt sind...;)

Sun Tsu
29-06-2009, 23:58
Und was weißt Du denn? Hast Deine nach eigenen Angaben doch auch noch nie gegen jemanden ausprobiert, der unter die Rubrik "Gegner" fallen würde.

Aber immerhin - das zeigt doch schon ein gewisses Verständnis für WT. :)

Du schmeichelst mir!:):D

Naja, Gegner... Was ist schon ein Gegner für mich? :D

angHell
30-06-2009, 00:57
wenn man das schon zitiert, dann auch Teil 5:
YouTube - Wing Chun in F.Q part 5 (http://www.youtube.com/watch?v=yB8xrbl-wZc&feature=related)

Da sehen die Kfs dann nicht mehr so dolle aus, würde ich sagen...

Nicht dass ich was gegen schnelle Fauststöße oder Kfs im allgemeinen hätte, aber so wird das nix, und wahrsch. trainieren die nicht erst seit gestern....

ErkanL
30-06-2009, 02:07
Weiss ja nicht, ob ich das in den Videoclip Thread posten muss, aber interessant ab 1Min10Sek.

YouTube - free chisao (http://www.youtube.com/watch?v=7NgSRjn1hGA&feature=related)

Lars´n Roll
30-06-2009, 02:16
Ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung, warum der Yasin so gemein zu dem Kerl im weißen Shirt ist und was das ganze bringen soll.

Vielleicht schaut er ja hier rein und sagt´s uns - er is ja auch hier im KKB.

Killer Joghurt
30-06-2009, 02:25

gar nicht.
wir machen fauststoesse am boxsack und versuchen dabei diese so lange wie moeglich schief zu halten. dann gibts noch andere uebungen mit pratzen oder am wandsack.
dabei wird halt darauf geachtet was alles so wichtig ist fuer uns beim fs.
kfs sind fuer uns lediglich eine serie von schlaegen, ist aber bei uns nicht der fokus des schlagens.

aber wie ich schonmal gesagt habe, wt ist nicht gleich wt und ewto nicht immer ewto. spricht nicht gerade fuer uns aber was solls.

elation
30-06-2009, 07:19
Ich nicht. Noch nie sowas gesehen. Nicht Life und nicht auf Video. Nochmal: WuSao/ManSao Guard sind im MMA erlaubt. Kettenfaust auch. Du darfst auch gerne ChiSao trainieren um nen Vorteil im Infight zu erlangen.
Und wenn Du am Gegner klebst darfste Dich geschickt rauswenden, so in seine Flanke gelangen und ihm eine verbrezeln.

Mach das mal. Wärst nicht der erste der´s versucht, dafür aber der erste dem´s gelingt. :D

MMA ist aber ein schlechtes "Gegenbeispiel". Wenn man bei MMA-Wettkämpfen eins sieht, dann ist es Distanzkontrolle und schnelle Distanzüberbrückung. WC bewegt sich aber schwerpunktmäßig in der Distanz in der man beim MMA niemals ist: nämlich der, in der man ratzfatz getackled werden kann... gegen einen Gegner, der aktiv den Boden sucht ist WC definitiv nicht das empfehlenswerteste System. Auch ohne KFS.

Übrigens: Du meinst mit Man-Wu doch bestimmt die Hände auf Bauchhöhe, oder?

Viele Grüße:
Elation

Jens89
30-06-2009, 07:33
Übrigens: Du meinst mit Man-Wu doch bestimmt die Hände auf Bauchhöhe, oder?

hier wird ja vom wt gesprochen ;)

Grav
30-06-2009, 07:55
Kettenfaust klappt nur gegen Schwächere oder mit dem Überraschungmoment auf Deiner Seite. Fakt. Wer keine größeren Ansprüche an seinen Kram stellt, der kann sich damit auch gerne zufrieden geben. Ist vollkommen legitim und keiner sacht was dagegen

Also kann man für diesen Punkt schonmal mit "Ja, KFS sind wirkungsvoll" antworten.

Kenji the next Lee
30-06-2009, 08:10
Schonmal Kettenfäuste gegen nen trainierten Kampfsportler eingesetzt? Kennste jemanden der´s gemacht hat? SICHER gemacht hat und nicht bloß labert und angibt?

naja das wirst du vermutlich auch nie. weil wann ergibt sich schonmal die chance? wenn mehrere gegner dich angreifen schonmal garnicht? und wer hat kfs schon so super drauf wie man es haben müsste damit sie wirklich sehr effektiv sind? :rolleyes:

Olster
30-06-2009, 08:43
Ich nicht. Noch nie sowas gesehen. Nicht Life und nicht auf Video. .

Eher "Boxing Blasts" als "Straight Blasts", aber immerhin:

http://i40.tinypic.com/6gh7bc.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v446/Stickgrappler/mma/ufcbrazil-vitorbelfortxwanderlei-1.gif

Viele Güße,

Oliver

Kenji the next Lee
30-06-2009, 08:50

http://img.photobucket.com/albums/v446/Stickgrappler/mma/ufcbrazil-vitorbelfortxwanderlei-1.gif

Viele Güße,

Oliver

wow danke oliver und jetzt noch die kfs? ^^ das sind einfach nur mehrere geraden hintereinander aber keine kfs

elation
30-06-2009, 09:04

Viele Güße,

Oliver

hüft- und schultereinsatz = keine kettenfauststöße...

gruß:
elation

miskotty
30-06-2009, 09:07
hüft- und schultereinsatz = keine kettenfauststöße...

gruß:
elation

doch! die können sie nur nicht richtig:cool::D

Kenji the next Lee
30-06-2009, 09:12
doch! die können sie nur nicht richtig:cool::D

auch ne möglichkeit :D

Primo
30-06-2009, 09:16
Schade das Wanderlei keine WT Kettenfauststösse kann sonst hätte er Vitor schön über die Innenbahn mit tiefen und engen Ellenbogen auskontern können und die Punches von Vitor abgeleitet ! :D

Gruss

Trinculo
30-06-2009, 09:18
Schade das Wanderlei keine WT Kettenfauststösse kann sonst hätte er Vitor schön über die Innenbahn mit tiefen und engen Ellenbogen auskontern können und die Punches von Vitor abgeleitet ! :D

Gruss

Er hätte ihm doch nur zwischen die Beine treten müssen, wegen fehlender Kniespannung waren doch die Genitalien völlig ungeschützt :p

*Eric*
30-06-2009, 09:33

Gruss

Und schade das der Scharfrichter mit seinem Beil nicht dabei war. Warum nutzen die keine Maschinenpistolen oder Handgranaten. Da hätte man schön die Effektivität spüren können. Das hätte das ganze Thema abgeleitet

Warum ringen Ringer und boxen Boxer :ups:

Trinculo
30-06-2009, 09:35
Mal ne Frage an die WT/VT ect. Jungs.
Sind die Kettenfauststöße wirklich so Wirkungsvoll wie so oft beschrieben?
Ich habe gestern mal beim Training mitgemacht, schnell sind die ja, aber kann man damit wirklich einen größeren Brocken umhauen:brrrrrr: ?
Oder sind die mehr dafür gedacht die Distanz zu überbrücken um dann Knie und Elle einsetzen zu können?:confused:

Meine Frage wäre: woher kommt die Schlagkraft bei den KFS, was wird einbezogen, auf was wird verzichtet, und welche Wirkung kann dabei maximal herauskommen? Wie kann ich diese Wirkung dann taktisch im Kampf einsetzen?

Primo
30-06-2009, 09:38
Warum ringen Ringer und boxen Boxer :ups:

Frag ich mich auch immer ! Beides zu können ist doch besser ! :ups:

Killer Joghurt
30-06-2009, 11:23
Frag ich mich auch immer ! Beides zu können ist doch besser ! :ups:
wie hiess es so schoen letztens in der faz
in der addition wird das mittelmass zum superlativ. fand ich klasse

Tiger-Teddy
30-06-2009, 12:27
ich verstehe den bassdai nicht.

bassdai, du sagst immer wieder, die boxerdeckung funktioniere in der realität nicht? wie stellst du es dir vor?

nehmen wir an:

ein ings bumsler greift einen boxer oder sonst wem mit kfs an. glaubst du wirklich, dass dieser nur stehen bleibt und die deckung hoch hält???
so nachm motto, wenn ich mich nicht bewege, dann sieht er mich nicht??? glaubst du wirklich, der wird 15 oder mehr schläge über sich ergehen lassen, bis er dann versteht, dass er umkippen muss?

meinst du nicht, dass ein oder zwei wuchtige und gezielte schläge sinnvoller wären?

kein kampfkünstler, sportler oder straßenschläger (vielleicht sehr sehr wenige) dieser welt wird sich 15 kfs über sich ergehen lassen...

bei sowas muss ich echt irgendwie an dragonball denken...

Kenji the next Lee
30-06-2009, 12:44

bassdai, du sagst immer wieder, die boxerdeckung funktioniere in der realität nicht? wie stellst du es dir vor?

nehmen wir an:

ein ings bumsler greift einen boxer oder sonst wem mit kfs an. glaubst du wirklich, dass dieser nur stehen bleibt und die deckung hoch hält???
so nachm motto, wenn ich mich nicht bewege, dann sieht er mich nicht??? glaubst du wirklich, der wird 15 oder mehr schläge über sich ergehen lassen, bis er dann versteht, dass er umkippen muss?

meinst du nicht, dass ein oder zwei wuchtige und gezielte schläge sinnvoller wären?

kein kampfkünstler, sportler oder straßenschläger (vielleicht sehr sehr wenige) dieser welt wird sich 15 kfs über sich ergehen lassen...

komische frage ^^ wenn ein boxer ein boxerdeckung hat dann greift man an wo keine deckung ist statt kfs zu machen

abgesehen davon würde man bei dragonball erst seine haare gelb färben und dann hinter dir auftauchen

r1co
30-06-2009, 12:58

nehmen wir an:

Was macht ein Boxer, wenn er sich nicht mehr vor Schlägen retten kann? Richtig nach vorne gehen, Hände hochreißen oder Klammern. Warum? Richtig, weil man im Boxen nicht in den Rücken oder Hinterkopf schlagen darf oder runterziehen usw. Und das macht jeder Straßenschläger. Boxen ist aber trotzdem auf der Straße gut , wenn man halt Kraft hat und der Gegner nicht 30 Kilo mehr.

Kenji the next Lee
30-06-2009, 13:00
Was macht ein Boxer, wenn er sich nicht mehr vor Schlägen retten kann? Richtig nach vorne gehen, Hände hochreißen oder Klammern. Warum? Richtig, weil man im Boxen nicht in den Rücken oder Hinterkopf schlagen darf oder runterziehen usw. Und das macht jeder Straßenschläger. Boxen ist aber trotzdem auf der Straße gut , wenn man halt Kraft hat und der Gegner nicht 30 Kilo mehr.

ja genau man läuft in die gegnerischen schläge rein statt über die seiten auszuweichen und zu kontern :rolleyes:

r1co
30-06-2009, 13:07
Anstatt so ein Stuß zu schreiben, schaust du dir mal demnächst einen Boxkampf an ;) wenn es einmal hagelt gibts nur den Weg nachvorne im Boxen.

Kenji the next Lee
30-06-2009, 13:10
Anstatt so ein Stuß zu schreiben, schaust du dir mal demnächst einen Boxkampf an ;) wenn es einmal hagelt gibts nur den Weg nachvorne im Boxen.

ja stimmt weil straße ist ja an boxregeln gebunden

Lars´n Roll
30-06-2009, 13:25
Was macht ein Boxer, wenn er sich nicht mehr vor Schlägen retten kann? Richtig nach vorne gehen, Hände hochreißen oder Klammern. Warum?

Weil der Ringrichter trennt, wenn geklammert wird.

Richtig, weil man im Boxen nicht in den Rücken oder Hinterkopf schlagen darf oder runterziehen usw. Und das macht jeder Straßenschläger.

Warum sollte ein Straßenschläger klammern? Und wie willst Du dem gedeckten Boxer in den Rücken schlagen? Da muss man erstmal hinkommen.
Vor allem: Wie willst Du schlagen, wenn Du eh ausgeknockt wirst, weil Du selbst keinen Schimmer von Deckung hast und da mit ausgestreckten Tentakeln rumruderst?

Boxen ist aber trotzdem auf der Straße gut , wenn man halt Kraft hat und der Gegner nicht 30 Kilo mehr.

Klar. Ein erwiesenermaßen effektives System klappt nur wenn man groß und stark ist während ein erwiesenermaßen nutzloses System auf einmal funktionieren soll, wenn man nur schwach genug ist.

angHell
30-06-2009, 13:35
Klar. Ein erwiesenermaßen effektives System klappt nur wenn man groß und stark ist während ein erwiesenermaßen nutzloses System auf einmal funktionieren soll, wenn man nur schwach genug ist.

DerLandvogt
30-06-2009, 14:36

YouTube - Wladimir Klitschko vs. Ruslan Chagaev Part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=Pt3mM3K9-Sg) siehe auch part 2-4

Kenji the next Lee
30-06-2009, 14:42
YouTube - Wladimir Klitschko vs. Ruslan Chagaev Part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=Pt3mM3K9-Sg) siehe auch part 2-4

da sieht man halt auch der ruslan chagaev bekommt lieber was in die fresse als auszuweichen :p

DerLandvogt
30-06-2009, 14:57
da sieht man halt auch der ruslan chagaev bekommt lieber was in die fresse als auszuweichen :p

das mit dem ausweichen funzt halt auch nur wenn der andere es zulässt , vertseht er es bessere wege zu gehen wird das schwer ;)

bassaidai
30-06-2009, 15:14
irgendwie is dat doch totaler Müll hier......

grau ist alle Theorie...und es wird alles nur theoretisch diskutiert und jeder weiß irgendwas dazu....

zudem ist die tonalität - ehrlich gesagt...fürn *****....aber wir sind ja keine Mädchen und heulen hier nicht rum.....aber Leutz jetzt mal ernsthaft.....das könnt ihr hier doch nicht wirklich ernst meinen oder?

bassaidai
30-06-2009, 15:21

es geht um die doppeldeckung........DOPPELDECKUNG....die ist mit Handschuhen im Ring geschlossen......sag mir mal wie du die ohne Handschuhe schließen willst????

sags mir....bin gespannt

ist mal n Boxer hier, der mal sagen kann, dass er keine geschlossene Doppeldeckung OHNE Handschuhe machen kann??? danke

Lars´n Roll
30-06-2009, 15:21
das könnt ihr hier doch nicht wirklich ernst meinen oder?

Das hab ich mir bei Deinem "Auf der Straße macht mein Sifu die UFC-Fuzzies platt!" Spruch auch gedacht. :o

Aber es gibt tatsächlich Erwachsene (sogar mit Braungurt :D ) die so naiv sind.

Kenji the next Lee
30-06-2009, 15:25
Das hab ich mir bei Deinem "Auf der Straße macht mein Sifu die UFC-Fuzzies platt!" Spruch auch gedacht. :o

:megalach::rofl::rotfltota

bassaidai
30-06-2009, 15:33

kannst du gerne als Behauptung ansehen....ich bleibe dabei.....ich sage nicht jeder WT-ler....sondern sage mein Sifu......ich denke das übrigens auch von z.B. Emin Boztepe....der einem MMA-Fighter zu 100% technisch überlegen ist.

und ich rede nicht von einem Kampf in einem Oktagon......

Primo
30-06-2009, 15:36
Emin Boztepe....der einem MMA-Fighter zu 100% technisch überlegen ist.

Wegen solcher Sprüche liebe ich das Wing Chun Forum !!! :bang: :rofl:

bassaidai
30-06-2009, 15:39
Wegen solcher Sprüche liebe ich das Wing Chun Forum !!! :bang: :rofl:

jau, wieder die beliebte "Ein-Satz-Strategie" ohne Inhalt......

Kenji the next Lee
30-06-2009, 15:42
jau, wieder die beliebte "Ein-Satz-Kritik" ohne Inhalt......

<- du meinst so?

bassaidai
30-06-2009, 15:43
<- du meinst so?

ja

Primo
30-06-2009, 15:45
jau, wieder die beliebte "Ein-Satz-Strategie" ohne Inhalt......

Wo war jetzt in deinem Post der Inhalt bzw. die theoretische Beweisführung das ein MMA Fighter (O.K. ist ein weitgefächerter Begriff) gegen Boztepe kein Land sieht ?

Gruss

ChrisR42
30-06-2009, 15:50
kannst du gerne als Behauptung ansehen....ich bleibe dabei.....ich sage nicht jeder WT-ler....sondern sage mein Sifu......ich denke das übrigens auch von z.B. Emin Boztepe....der einem MMA-Fighter zu 100% technisch überlegen ist.

oh ein streetfighter also :D:D:D
aber hatte nicht crocop letztens bewiesen, dass kickboxer auch ohne die 3. form augenpieksen können wenn die distanz und die gelegenheit stimmt?

bassaidai
30-06-2009, 16:04
oh ein streetfighter also :D:D:D
aber hatte nicht crocop letztens bewiesen, dass kickboxer auch ohne die 3. form augenpieksen können wenn die distanz und die gelegenheit stimmt?

ja klar. und? gegen wen hat er das gemacht? gegen einen anderen MMA-Fighter oder?

was soll ich nun antworten? dein posting ist voll mit Hohn...egal was ich nun poste.....die Richtung bleibt dann die gleiche.....

bassaidai
30-06-2009, 16:11
Wo war jetzt in deinem Post der Inhalt bzw. die theoretische Beweisführung das ein MMA Fighter (O.K. ist ein weitgefächerter Begriff) gegen Boztepe kein Land sieht ?

Gruss

du möchtest jetzt hier von mir eine theoretische Beweisführung dafür, warum Boztepe einem MMA-Fighter technisch zu 100% überlegen ist ???

selten so einen Scheiß gelesen

ich denke, dass er das unbestritten war und wahrscheinlich heute noch ist.

Primo
30-06-2009, 16:13
ich denke, dass er das unbestritten war und wahrscheinlich heute noch ist.

Wie kommst Du darauf ?

Gruss