PDA

Vollständige Version anzeigen : Vrooktar - Dudeson

Seiten : 1 [2] 3 4

Doc Norris
03-04-2012, 22:09
@ Dude

Ich würde dir empfehlen einen Thaiboxclub aufzusuchen, weil mit Boxen und besseren Lowkicks lassen sich grössere Gegner besiegen und TKD solltest Du sein lassen.:D

warum, TKD war doch garnicht zu sehen...:)

Raging Bull
03-04-2012, 22:10
Wie gesagt: persönlichen Respekt vor dem einen hätte ich, wenn er nur halb so viel technische Rafinesse gezeigt hätte wie er hier immer wieder behauptet bringen zu können und das gegen einen körperlich ebenbürtigen Gegner. Den son-of-a-dude kann nur Leichtsinn oder Selbstüberschätzung getrieben haben - muß ich davor den Hut ziehen wenn einer versucht mit einem Schwimmreifen den Atlantik zu überqueren?

Nein, aber weitaus mehr Respekt, als vor Leuten, die beständig behaupten Kapitän auf nem Kreuzfahrtschiff zu sein, zig Atlantiküberquerungen hinter sich zu haben, aber den einfach Nachweis schuldig bleiben.

Man kann von dem kämpferischen Können der Beiden halten, was man will, trotzdem haben sie ihren Worten Taten folgen lassen. Und gerade Vrooktar wusste ja nicht wirklich, worauf er sich einlässt.

Das mag ja vielleicht alles net so wahnsinnig klug sein, aber es entspricht dann doch dem -heute selten gewordenen- Grundsatz "Ein Mann - ein Wort"

Und ja - ich hatte immer weitaus mehr Respekt vor den Jungs in der Schule, die nach dem "Maul aufreissen" dann auch auf dem Schulhof erschienen sind, selbst wenn sie auf´s Maul gekriegt haben, als vor jenen die hinterher meinten, sie haben das nicht nötig, Gewalt löse keine Problem oder sie haben nen dringenden Termin.

Savateur73
03-04-2012, 22:16
warum, TKD war doch garnicht zu sehen...:)

Er macht ja lt eigener Aussage TKD.;)

paka
03-04-2012, 22:31
Meine Bewertung zu dem Video!
Ich hatte ja vorausgesagt das der Dude untergehen wird, weil seine Skills im Stand fehlen und das ist auch so eingetretten.:cool:
Zu Vrooktar muss ich sagen das er alles richtig gemacht hat.
@ Dude

Ich würde dir empfehlen einen Thaiboxclub aufzusuchen, weil mit Boxen und besseren Lowkicks lassen sich grössere Gegner besiegen und TKD solltest Du sein lassen.:D

Naja was soll man mit Lowkicks? Sieht man doch am ersten Lowkick wie sehr das den Frukti interessiert
Und jeder der schonmal ein paar abbekommen hat ist damit auch nicht mehr zu überraschen und schluckt gerne einen Lowkick wenn er dafür dem anderen in die Fresse hauen kann.
Höchstens Inside-Low Kicks um danach die rechte abzufeuern, wie es Dan Henderson gerne macht ginge vllt auch. Das meine ich alles nur im Bezug auf "streetfight" nicht auf Wettkampf.

Ich denke echt, den Frukti auf den Boden bringen wäre die dominante Strategie um es mal spieltheoretisch zu sagen.

Potz
03-04-2012, 22:39
Mal ganz ehrlich: Ohne die Vorgeschichte würde das Video hier doch zerrissen werden... Wenn hier am Board schlechte Schlägereien gepostet werden, ist das allgemeine Feedback doch auch nicht, die Beteiligten dafür zu loben dass sie sich getraut haben.

BillaP
03-04-2012, 22:47
Mal ganz ehrlich: Ohne die Vorgeschichte würde das Video hier doch zerrissen werden... Wenn hier am Board schlechte Schlägereien gepostet werden, ist das allgemeine Feedback doch auch nicht, die Beteiligten dafür zu loben dass sie sich getraut haben.

Kraken ist nicht mehr da und ich bin mir nicht sicher ob Lars n roll oder kannix was gepostet haben :D.

Kannix
03-04-2012, 23:24
Verdammt, ich hätte beinah alles verpasst, jetzt muss ich 18 Seiten nachlesen.:mad::o
Ich find das Video total süß, vor allem die Vögelchen

Ansonsten war der gesamte Kampfverlauf von mir ziemlich genau so vorgesehen.
Bis auf das Tapout.
Das hat mich überrascht.
Geil. Ich hab neulich auch ein Fußballspiel vorhergesagt. Nur dass die dann durch Elfmeter gewinnen, sowas.:D

Und ich habe zuerst "fruchtbar" gelesen. :-§

Anyway: Respekt!

Haha:D

Dudeson
03-04-2012, 23:25
@ savatuer: troll...

@diedrich, wer sagte denn, dass es ein mords kampf werden sollte? bei dem ganzen kampf ging es um die forumsgeschichte, wenn die dich nicht interessiert , guck ihn dir halt nicht an. und was das risiko für mich betrifft: hätte ich auch nur irgendwelche zweifel an der sauberkeit der aktion gehabt oder ähnliches, dann wäre ich ganz schnell, ganz weit weg gewesen. genauso wie ich ganz schnell gesagt hätte :" gut ists" , wenn ichgemerkt hätte , dass frukti das letzte halbe jahr im boxclub war. ich hab mich gern auf das eingelassen was ich geahnt hatte und was kam ;)

Und die kritik an meiner technik jukt mich auch null, wenn sie keinen ratschlag beinhaltet, denn, dass vieles besser hätte gehen können mehr erfolg gebracht hätte, ist mir auch klar. und ich hab nun schon mehrmals gepostet, dass ich keine echte WK erfahrung habe.

ich habe gelernt:

- freundschafltiches kloppen ist kein weltuntergang
- 25 euro mma handschuhe ebenfalls
- meine referee und frukti sind nette kerle
- lowkicks müssen rigoroser kommen, sonst kann man sie gleich lassen
- täusch ich unten an und zieh einen langen schwinger nach oben sollte der auch alle verfügbare kraft haben
- lowkicks gegen rößere gegner sind nicht unbedingt die beste lösung
- Meine deckung könnte noch höher sein
- zu viel respekt macht es einem kleineren nur noch schwerer
- wenn ein gegner mal stillsteht, die beine fast durchstreckt, die hände hängen lässt , sollte man das konsequenter ausnutzen
- bleibt der gegner aus irgendeinem grund malstehen, muss man sich einen taktikwechsel überlegen
- nur weil man im clinch landet, muss man nicht auf denboden
- slams können, müssen aber nicht hart sein

im großen und ganzen bin ich aber nur froh, dass wir alle heil davonkamen ;)

edit: @ kannix, jetzt warte ich aber auch auf deinen miesen vom billa angekündigten veriss ! :D

Gast
03-04-2012, 23:30
So ich zolle beiden Respekt und Dank, dass sie es durchgezogen und nicht nur gequatscht haben. Das Video hat gut unterhalten.

@ Dudeson, hätte mir durchaus mehr erwartet was dein kämpferisches Geschick angeht nachdem was du so angegeben hast im Forum.
Trotzdem Respekt, dass du dich getraut hast und hoffe du lernst draus.

Dudeson
03-04-2012, 23:36
@ Dudeson, hätte mir durchaus mehr erwartet was dein kämpferisches Geschick angeht nachdem was du so angegeben hast im Forum.
Trotzdem Respekt, dass du dich getraut hast und hoffe du lernst draus.

tut mir leid, da gehörte auch mehr oder weniger psychologischer kriegsführung dazu und zuviel respekt + unerfahrenheit.

Gast
03-04-2012, 23:44
tut mir leid, da gehörte auch mehr oder weniger psychologischer kriegsführung dazu und zuviel respekt + unerfahrenheit.
Jaja, hatte auch irgendwie gehofft, dass du in weghaust und bin deswegen bisl enttäuscht.:( Trotzdem echten Respekt für die Eier die du bewiesen hast und wenn dir die sachliche Kritik hier zu Herzen nimmst kanns nur besser werden.:halbyeaha

paka
04-04-2012, 00:25
@diedrich, wer sagte denn, dass es ein mords kampf werden sollte? bei dem ganzen kampf ging es um die forumsgeschichte,

ich korrigier das mal schnell:

Bei dem Kampf ging es um KKB-Geschichte!

Aber Dude eine Sache bei deinen Lehren hast du noch vergessen: Keine Socken mehr zum Kämpfen anziehen!
:D

Batzz Spencer
04-04-2012, 00:40
Ohne mir jetzt den Thread durchgelesen zu haben.

@ Vrooktar

Dein Style erinnert mich voll an Miguel aus Tekken 6. :D

Klaus
04-04-2012, 00:45
Mal von taktischem Blabla ab, Du hast den Kampf in dem Moment verloren, wo Du versucht hast einen zwei Köpfe grösseren, 50 Kilo schwereren Mann im Clinch mit einem Hüftwurf zu werfen. Das ist als versucht man eine Eiche zu werfen. Das hat dann zum Slam und dem Eastern-Rape-Forearm-Choke geführt. ;)

Ein möglicher Ausweg wäre der Takedown gewesen, wenn Du Dir zutraust die Kontrolle aus der Top Position zu halten, und nicht in die Unterlage mit GnP-Gefahr zu geraten. In einem Sportkampf würdest Du dann auf ermüden gehen, um dann spät im Kampf das Finish zu suchen. Auf dem Spielplatz gegen einen Oger den Du nicht kennst wäre weglaufen eine clevere Taktik. :D

"Da, ein Spanferkel!"

Oogway
04-04-2012, 06:27
1. Mein letzter Kampf war 1998 und ich habe nicht mehr vor zu kämpfen. Zu der Zeit hat noch nicht jeder mit seinem Mobiltelefon Videos auf Jutjuhb hochgeladen und Anerkennung war persönlich ;)
2. Ich brauche hier und auch sonstwo keine Anerkennung. Ich bin kein Selbstdarsteller.

Wir sind halt zu alt, um in unserer Jugend Unfug mit dieser neumodischen Technik getrieben zu haben...:D Wobei ich immer noch nicht glaube, dass sich dieses Internet langfristig wirklich durchsetzt...:)

Einer der Darsteller hat gefühlte 1000-mal in anderen threads gute Leute persönlich angemacht "Du hast vom kämpfen keine Ahnung!". Erwartet hatte ich da technisch schon etwas - es hat mich überrascht dass es dieses Niveau hatte.

Wie gesagt: persönlichen Respekt vor dem einen hätte ich, wenn er nur halb so viel technische Rafinesse gezeigt hätte wie er hier immer wieder behauptet bringen zu können und das gegen einen körperlich ebenbürtigen Gegner. Den son-of-a-dude kann nur Leichtsinn oder Selbstüberschätzung getrieben haben - muß ich davor den Hut ziehen wenn einer versucht mit einem Schwimmreifen den Atlantik zu überqueren?

Den ersten Punkt habe ich nicht so richtig wahrgenommen, ich dachte eher, er müsse sich verteidigen, weil die anderen seine Lehrvideos auseinandergenommen haben...außerdem hat er wohl einfach ein bisschen anderes Technik-Verständnis als im Muay Thai...aber egal, ich fand Frukti einfach lustig, aber nicht im Sinne von lächerlich, sondern im Sinne von unterhaltsam. Da waren wir wohl einfach unterschiedlicher Meinung, was die Sympathie gegenüber der Person bzw. die Erwartungshaltung gegenüber de rgezeigten Technik anbetrifft.

Dass Dudeson evtl. etwas leichtsinnig war, würde ich auch so sehen, deshalb habe ich mich ja gleich für einen Vrooktar-Sieg ausgesprochen, als im alten Thread noch alle ihre Witze über Frukti gemacht haben...so ein Gewichtsunterschied, den kann man einfach nicht leicht kompensieren.... Andererseits Dude ist gerade 18 oder so...da kann man so etwas schon mal machen. Ich bin mit 18 auch öfter mal irgendwo aufgewacht und hatte keine Ahnung, wo ich war, woher das Blut an meiner Lippe kam oder wer die beiden hübschen Mädels neben mir waren;)....aber hey, das ist die Jugend :)

Unterm Strich...wir wurden gut unterhalten, durch die beiden Threads, aber auch durch den Kampf (irgendwie)...also passt schoo...wie wir hier im Süden sagen. Gruß nach NRW :cool:

KAJIHEI
04-04-2012, 06:49
Dafür nutzen wir jetzt diese köstliche Methode des Unfugtreibens um so mehr.
Je oller, je doller !:)

DeepPurple
04-04-2012, 07:04
@Dudeson
Gute Manöverkritik.

@Vrooktar
Respekt für dich, dass du jetzt nicht unausstehlich wirst :)

Doc Norris
04-04-2012, 07:59
Er macht ja lt eigener Aussage TKD.;)

:D, sicher.... sicher..

-----------------------

@Dudeson

hätte eigentlich mehr kicks erwartet... z.B "high kicks", damit "hätteste" ein paar saftige treffer landen können... selbst wenn dein fuß nur bis zum "kinn" gekommen wäre...:D:)

Dudeson
04-04-2012, 08:07
:D, sicher.... sicher..

-----------------------

@Dudeson

hätte eigentlich mehr kicks erwartet... z.B "high kicks", damit "hätteste" ein paar saftige treffer landen können... selbst wenn dein fuß nur bis zum "kinn" gekommen wäre...:D:)

highkicks wären mit 720er spinkicks wahrscheinlich die beste wahl gewesen gegen einen 2,03 mann den man noch nie gesehen hat...da hast du recht...

@ klaus, das hab ich mir auch gedacht :( in so einer situation würde ich das näcshte mal vermutlich einfach versuch mcih in ein bein zu hacken und zu takedown oder brachial den kopf rauszuziehen und rauszugehen.

und stimmt, socken lass ich nicht nochmal an -.-

Doc Norris
04-04-2012, 08:10
highkicks wären mit 720er spinkicks wahrscheinlich die beste wahl gewesen gegen einen 2,03 mann den man noch nie gesehen hat...da hast du recht...

:devil: machst du nun TKD oder nicht..?? :)

& von nem 720er etc. war nie die rede...;)

Dudeson
04-04-2012, 08:19
:devil: machst du nun TKD oder nicht..?? :)

& von nem 720er etc. war nie die rede...;)

desswegen bin ich noch lange kein highkickgott. TKD hat noch andere wichtige aspekte :rolleyes:

das nächste mal komme ich so :

http://www.youtube.com/watch?v=WAGertFgB04

KeineRegeln
04-04-2012, 08:19
also beim Rückkampf würde ich klar auf high-kicks verzichten.

Bei dem Groeßenunterschied kämmst du ihm zu nahe und er brauch nur seine Fäuste als Konter fliegen zu lassen. Er steht ja auf Konter^^

Würde ich mir halt überlegen. Aber du bist nicht ich und kannst machen was dir Spaß macht :D

Doc Norris
04-04-2012, 08:21
desswegen bin ich noch lange kein highkickgott. TKD hat noch andere wichtige aspekte :rolleyes:

:D richtig, kicks auf "normaler" ebene...wäre auch noch ne möglichkeit..;):)

Ps.: is nich böse gemeint...^^

Dudeson
04-04-2012, 08:30
:D richtig, kicks auf "normaler" ebene...wäre auch noch ne möglichkeit..;):)

Ps.: is nich böse gemeint...^^

schon ok :-*

Dietrich von Bern
04-04-2012, 08:37
Wir sind halt zu alt, um in unserer Jugend Unfug mit dieser neumodischen Technik getrieben zu haben...:D Wobei ich immer noch nicht glaube, dass sich dieses Internet langfristig wirklich durchsetzt...:)

Ja, ein Jammer! Wir enden bestimmt noch wie der Hirschgängbänger!
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQFbvNCVivP3l54vynBliz3gArergHGQ J3X3lmrSiA5Hl7Nlx-K4Dsv7lQ

Andererseits Dude ist gerade 18 oder so...da kann man so etwas schon mal machen. Ich bin mit 18 auch öfter mal irgendwo aufgewacht und hatte keine Ahnung, wo ich war, woher das Blut an meiner Lippe kam oder wer die beiden hübschen Mädels neben mir waren;)....aber hey, das ist die Jugend :)

Ich habe mit 18 auch eine Menge leichtsinniger Sachen gemacht, klar...
Aber das jetzt als nachahmenswerte, coole Aktion mit jede Menge Beifall hierherzustellen finde ich nicht O.K. Es ist nix schlimmes passiert - zum Glück!
Einer meiner besten Freunde hat zum Spaß mal was ähnliches gemacht. Als er ausgehoben wurde hat er versucht den erheblich schwereren Kerl auf einem Bein landend umzudrehen. Kreuzbandriss - 2 Jahre wie ein Krüppel durch die Gegend gelaufen - dadurch psychische Probleme bekommen...
Der hat sich erst nach so ~4 Jahren wieder gefangen... Wäre er nicht stark gewesen hätte das auch sein Untergang sein können. Warum meine ständige Nerverei? Ich versuche nur Mitlesende davor zu bewahren Mist zu bauen.
>>>Wer Anerkennung/Ruhm haben will, der soll den sportlichen Weg gehen!<<<
Was heisst das?
Such Dir ein Gym und kämpfe wann, wo, gegen wen und wie Dein Trainer es für richtig hält.

Dudeson
04-04-2012, 08:39
kämpfe wann, wo, gegen wen und wie Dein Trainer es für richtig hält.

word

Vrooktar
04-04-2012, 09:57
Ohne mir jetzt den Thread durchgelesen zu haben.

@ Vrooktar

Dein Style erinnert mich voll an Miguel aus Tekken 6. :D

Habs mir jetzt nur mal auf YT angesehen, aber eine gewisse Ähnlichkeit kann man wohl sehen.

@Vrooktar
Respekt für dich, dass du jetzt nicht unausstehlich wirst :)

Ist jetzt nicht so, dass ich was anderes erwartet hätte.
Ich werd nen Teufel tun mich mit ihm auf eine Stufe zu stellen, aber Anderson Silva würde hier genauso für "keine Technik" gemaßregelt werden, wenn er nich gerade Anderson Silva wäre.

Erinnert mich an meine Zeit beim Gesang.
Wenn du als 20 Jähriger was mal ein klitzekleinwenig anders interpretierst als Lehrmeinung ist, ist das die Pest, wenn man sich alte Aufnahmen von Fjodor Schaljapin anhört und der rein gar nix singt, wie ers hätte machen sollen ist das auf einmal große Kunst.

Es war im vornherein vollkommen klar, dass man meine Technik in jedem Fall kritisieren würde oder eben meinen würde es wäre keine da, allein weil sie nicht verstanden wird.
Da hätte ich sie auch perfekt umsetzen können, was mir so nicht gelungen ist.

Wenn ich noch 12 Kämpfe im Internet stehen habe ist es vielleicht so weit, dass man da ein System drin erkennt und es nur noch blöd findet, anstatt es zu leugnen.

Dudeson
04-04-2012, 10:14
Wenn du als 20 Jähriger was mal ein klitzekleinwenig anders interpretierst als Lehrmeinung ist, ist das die Pest, wenn man sich alte Aufnahmen von Fjodor Schaljapin anhört und der rein gar nix singt, wie ers hätte machen sollen ist das auf einmal große Kunst.

der vergleich humpelt und strauchelt. während man als 20 jähriger vielleicht erstmal beweisen sollte( in der musik in jedem falle), dass man auch den konventionellen weg hervorragend beherscht, dann darf man sich auch an eigene interpretation bemühen. vorher ist es nur ein ausweichen vor der ordentlichen technik und dem schwierigen weg.

inwiefern das auf kampfkunst zutrifft, wo ich weit weniger bewandert bin als inder musik, möchte ich mal wagen zu sagen: es ist genau das gleiche.

KAJIHEI
04-04-2012, 10:16
der vergleich humpelt und strauchelt. während man als 20 jähriger vielleicht erstmal beweisen sollte( in der musik in jedem falle), dass man auch den konventionellen weg hervorragend beherscht, dann darf man sich auch an eigene interpretation bemühen. vorher ist es nur ein ausweichen vor der ordentlichen technik und dem schwierigen weg.

inwiefern das auf kampfkunst zutrifft, wo ich weit weniger bewandert bin als inder musik, möchte ich mal wagen zu sagen: es ist genau das gleiche.

Volltreffer:halbyeaha

Vrooktar
04-04-2012, 10:48

Wenn es darum geht etwas zu lernen stimme ich dir zu.
Aber nicht wenn es darum geht gut zu singen.

Sicher kann ich mit einem unkonventionellen Stil keinem konventionellen Lehrer zeigen, was ich kann.
Der kanns ja kaum einschätzen.
Aber das sagt herzlich wenig über die Qualität aus.
Dennoch wird es als qualitativer Maßstab gewählt.

netwolff
04-04-2012, 11:09
ich habe gelernt:

- täusch ich unten an und zieh einen langen schwinger nach oben sollte der auch alle verfügbare kraft haben
- wenn ein gegner mal stillsteht, die beine fast durchstreckt, die hände hängen lässt , sollte man das konsequenter ausnutzen
- bleibt der gegner aus irgendeinem grund malstehen, muss man sich einen taktikwechsel überlegen

Und darum ging es doch - es wurde etwas gelernt.

Dudeson
04-04-2012, 11:18
Aber nicht wenn es darum geht gut zu singen.

wenn man aber neben der eigenen mutter der einzige ist, der einen für einen brillianten sänger hält und außerdem all die anerkannten größen einen für eine kehlkopfkrebserkrankte krähe halten, dann sollte man nochmal stark reflektieren, ob man nicht doch nochmal ein blick auf die konventionelle technik werfen sollte...

Sensei-T
04-04-2012, 11:23
Jetzt wird's interessant...

Zum Thema lernen/lehren/singen/kämpfen:

I no naka no kawazu taikai o shirazu. oder frei übersetz:
Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres

EDIT: Hab noch einen:
Die eigenen Fehler erkennt man am besten mit den Augen anderer.

KAJIHEI
04-04-2012, 11:33
Solange der Frosch im Brunnen nicht mal den Brunnen erforscht hat, sollte er nicht das Meer bemühen.

Vrooktar
04-04-2012, 11:40
wenn man aber neben der eigenen mutter der einzige ist, der einen für einen brillianten sänger hält und außerdem all die anerkannten größen einen für eine kehlkopfkrebserkrankte krähe halten, dann sollte man nochmal stark reflektieren, ob man nicht doch nochmal ein blick auf die konventionelle technik werfen sollte...

Hier schlagen dann wirklich die Unterschiede zwischen Gesang und Kampf zu ^^

Gesang ist per Definitionem schon subjektiv.
Der Kampf wird es erst durch die Verbohrtheit der Anwender.

KAJIHEI
04-04-2012, 11:43
Oi weh.
Gesang ist Alles aber nicht subjetiv. Lies dir mal Schriften von Mozart etc durch. Da wird jeder Krümmel vorgegeben.........J. S. Bach ist noch nerviger.

Exodus73
04-04-2012, 11:44
Hi Leute!

Kann mir mal jemand sagen worum es in diesem Kampf eigentlich ging?
Also was war der Anlaß? :)

KeineRegeln
04-04-2012, 11:46
hähä. Mein kleiner Bruder hat mal Gesangsunterricht genommen. Er und sein Gesangslehrer waren die einzigen die fanden, dass er eine schöne Stimme hat. ;)

Denke beim Singen ist es so: Um schön singen zu können, muss es nur Gut klingen. Um richtig Singen zu können, muss man die Töne treffen etc. Und das geht (bei manchen auch nur dadurch) am besten durch das lernen.

Beispiel Lena^^

Dietrich von Bern
04-04-2012, 11:47
...Anderson Silva würde hier genauso für "keine Technik" gemaßregelt werden, wenn er nich gerade Anderson Silva wäre...

Ach!:o
Jetzt habe ich´s kapiert: Deine Technik schon auf Anderson-Silva-level! Also das mit den Armen hängen lassen hast Du schon voll drauf http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRMrUp2pqI_GFH4hWcozR4SMO-z7C_M6CYUexF8k6SvXJ6daQqAg4L2nno
Das verkannte Genie...Und wir Frösche konnten´s nicht sehen http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ_nQdvy_rCBttezpKcNYnWqG4yF-mDgYtK-LnK3If3I3hyNLJyMAb1dg

KeineRegeln
04-04-2012, 11:49
Oi weh.
Gesang ist Alles aber nicht subjetiv. Lies dir mal Schriften von Mozart etc durch. Da wird jeder Krümmel vorgegeben.........J. S. Bach ist noch nerviger.

die regeln gelten aber fast allesamt nur in ihrem bereich. gesang und dichtung sind doch recht verschieden zwischen den kulturen, völkern und stämmen. order irre ic mich?

Oogway
04-04-2012, 11:52
Hi Leute!

Weiß nicht mehr genau, aber ich glaube, Dudeson hatte irgendwie gesagt, dass die Frau von Vrooktar nur kleine Portionen kocht...oder so ähnlich :D

Dietrich von Bern
04-04-2012, 11:53
das nächste mal komme ich so :
wanderlei silva vs vitor belfort!!! - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=WAGertFgB04)

Keine gute Idee.
Willst Du ihm auf der Brust herumtrommeln?
Das kann er selber bestimmt besser ;) Da hast Du kaum Chancen. Besser wäre zu versuchen um ihn herumzurennen bis ihm total schwindelig wird:idea:

Kampfsport-Bochum
04-04-2012, 11:54
Ach!:o
Jetzt habe ich´s kapiert: Deine Technik schon auf Anderson-Silva-level! Also das mit den Armen hängen lassen hast Du schon voll drauf http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRMrUp2pqI_GFH4hWcozR4SMO-z7C_M6CYUexF8k6SvXJ6daQqAg4L2nno
Das verkannte Genie...Und wir Frösche konnten´s nicht sehen http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ_nQdvy_rCBttezpKcNYnWqG4yF-mDgYtK-LnK3If3I3hyNLJyMAb1dg

Er hat ausdrücklich gesagt das er sich nicht annähernd auf Silva Level sieht, also wär ein bißchen Fairnes angebracht finde ich....

Dudeson
04-04-2012, 11:59
Keine gute Idee.
Willst Du ihm auf der Brust herumtrommeln?

das macht er doch schon selbst. ich dachte eher an einen aggresiveren umgang mit der kampessituation.

zum singen möchte ich hier nichts mehr hören. Es ist, wie es ist. hat man die mehrheit gegen sich, liegt man richtig; hat man die experten gegen sich, kann man nur noch auf erfolg hoffen. bleibt der nicht aus, muss man eben mit der kritik leben.

es gibt aber auch noch den matrixvergleich...

John.N
04-04-2012, 12:00
Jetzt wird's interessant...

Zum Thema lernen/lehren/singen/kämpfen:
oder frei übersetz:

EDIT: Hab noch einen:

? Ich dachte Frosch heißt カエル also Kaeru?

@Vrootkar.....
Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Du sagst Du beherrschst schon das Handwerk und gest deshalb zur Kunst über?
:ups::ups::ups::ups:

Bamboo
04-04-2012, 12:02
Hi Leute!

Ehre? RESPEKT! k.A. aber Mütter wurden meines Wissens im Vorfeld nicht beleidigt ;)

Sensei-T
04-04-2012, 12:08
? Ich dachte Frosch heißt カエル also Kaeru?

Mag sein... hier die Quelle:

井の中の蛙大海を知らず。
Aussprache: I no naka no kawazu taikai o shirazu.

Ping72
04-04-2012, 12:17
Denke die Kritik das einiges hätte passieren können ist durchaus berechtigt, sicher gibt es für sowas besser Lokalitäten und div andere "Schutzvorkehrungen" für die Kämpfer.
Andererseits ist es aber auch so, wer sich keine Herausforderungen sucht oder auch mal ein Waagnis eingeht wird sich nie verbessern oder seine Grenzen kennenlernen und das ist ofmal auch mit einem gewissen Risiko verbunden.
Ich bin zwar keiner der Wettkämpfe bestreitet aber ich denke hier kann man auch das Freiklettern als Vergleich heranziehen. Auch wenn ich weis das ich eine Route vielleicht nicht schaffe, gehe ich sie trotzdem an und zwar solange bis es klappt. Nicht selten klatscht man bei den Versuchen an die Wand und das ist selbst bei "nur" 3-6 Meter auch kein Vergnügen. Wie soll man sich sonst verbessern wenn man sich nicht der nächsten Herausforderung stellt.
Klar Steigerungen sollten massvoll geschehen, der ätere hat Erfahrungswerte die der jüngere nocht nicht hat und wird rückblicken bei manch seiner "Aktionen" sicher heute die Hände über den Kopf schlagen. Klar viele haben nur das Narrenglück und einige leider überhaupt keines, aber wenn man die konstruktiven Kritikpunkte der Beiträge beachtet dann können alle was bei lernen.

Vrooktar
04-04-2012, 12:21
Oi weh.

Die Tatsache, dass ich was klar definieren kann macht es nicht objektiv.

Andernfalls wäre ja auch ein Aufsatz objektiv, weil jedes Wort genau festgelegt ist.
Oder ein Bild von Picasso, weil jeder Strich auf den Mikrometer vermessen werden kann.

@Vrootkar.....
Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Du sagst Du beherrschst schon das Handwerk und gest deshalb zur Kunst über?
:ups::ups::ups::ups:

Wenn dem so wäre müsste ich nicht kämpfen oder?
Nein, viel mehr glaube ich, dass euer Bild vom Handwerk von dem meinen abweicht.
Aus dem Grund bringt mich eure "Hilfestellung" bei meinen Zielen nicht weiter.
Indirekt wurde meine Beinarbeit kritisiert und direkt meine Deckung.
Gehen wir einfach mal davon aus, dass ihr im Rahmen dieses Kampfes mit der Kritik richtig lägt und ich das genau wüsste.
Ich würde das an meiner Technik trotzdem nicht ändern.
Warum?
Ich will auf der Straße nicht, dass mein Gegner ne Deckung mit Rumgetippel analysieren kann bevor er eine sitzen hat.
Ich will so wenig Anlass wie möglich bieten, dass er überhaupt erkennen kann ich würde mich in irgendeiner Weise mit dem Kampf auseinandersetzen.

Dietrich von Bern
04-04-2012, 12:21
...ich dachte eher an einen aggresiveren umgang mit der kampessituation.

Siegeswillen?
Ja - den braucht man.
Nur nicht verwechseln mit blind losstürmen ;)

D-Nice
04-04-2012, 12:30
Und darum ging es doch - es wurde etwas gelernt.

:):):):klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch :

John.N
04-04-2012, 12:41
Mag sein... hier die Quelle:

Ok... dann ist das hier der Frosch 蛙

井の中の蛙大海を知らず。

Das erste Kanji is ein kurzes i und meint Brunnen, dann ein Zugehörigkeitspartikel ,dann ein Naka(Mitte), Zugehörigkeitspartikel, Kanji für Frosch ,ein OU für groß kann aber auch Tai gelesen werden ..... das naechste is 海を und meint Meer plus nem o hinten dran keine Ahnung warum (etweder für gross oder um es höflich klingen zu lassen ), das letzte Kanji ist Wissen und das hiragana ,,ra" und ,,zu"(kenne ich so auch noch nicht) machen wohl ne verneinung draus:hammer:
Ich gebe es langsam auf japanische Grammatik verstehen zu wollen und lache einfach wie gewohnt mit, wenn Japaner einen zum besten geben (vielleicht merkt es niemand).

Kartoffel
04-04-2012, 12:50
Ok... dann ist das hier der Frosch 蛙

井の中の蛙大海を知らず。

Das erste Kanji is ein kurzes i und meint Brunnen, dann ein Zugehörigkeitspartikel ,dann ein Naka(Mitte), Zugehörigkeitspartikel, Kanji für Frosch ,ein OU für groß kann aber auch Tai gelesen werden ..... das naechste is 海を und meint Meer plus nem o hinten dran keine Ahnung warum (etweder für gross oder um es höflich klingen zu lassen ), das letzte Kanji ist Wissen und das hiragana ,,ra" und ,,zu"(kenne ich so auch noch nicht) machen wohl ne verneinung draus:hammer:
Ich gebe es langsam auf japanische Grammatik verstehen zu wollen und lache einfach wie gewohnt mit, wenn Japaner einen zum besten geben (vielleicht merkt es niemand).
Szl_VsxQWn0

netwolff
04-04-2012, 12:52
Nur, damit wir das Frosch-Gleichnis noch weiter bemühen:

You can't talk with a frog about the ocean, that has never left his pond.

So sagte es immer mein Gastvater in den USA.

Vrooktar
04-04-2012, 12:56
Da kommt mir gerade was anderes in den Sinn.

"Im Abendland geht die Sonne unter. Da steht sie so tief, dass auch die geistigen Zwerge riesige Schatten werfen, mit denen Dunkelmänner prima Geschäfte machen können."

MCFly
04-04-2012, 13:03
Gehen wir einfach mal davon aus, dass ihr im Rahmen dieses Kampfes mit der Kritik richtig lägt und ich das genau wüsste.
Warum?
Ich will auf der Straße nicht, dass mein Gegner ne Deckung mit Rumgetippel analysieren kann bevor er eine sitzen hat.
Ich will so wenig Anlass wie möglich bieten, dass er überhaupt erkennen kann ich würde mich in irgendeiner Weise mit dem Kampf auseinandersetzen.

Neinein, du verstehst das falsch. Niemand hat deine Deckung kritisiert. Sie ist ja gar nicht vorhanden, da gibt es nichts zu kritisieren.

Deckung = Hände hoch, im Idealfall in der Nähe von der Rübe (Achtung: subjektive Sicht, gibt ja ganze Stile, die das anders sehen und lehren).

Kannst gerne weiter über die Vorteile deiner nicht vorhandenen Deckung philosophieren. Ich möchte mich auf der Straße übrigens überhaupt nicht prügeln. Aber gut, jeder nach seinen Vorstellungen. Nur zeigt das Video ja keinen Straßenkampf. Hat trotzdem für deinen "Sieg" gereicht, vllt. hat deine Deckungslosigkeit den Dudeson irritiert. Vllt. war´s auch dein "Schattenwurf". Man weiß es nicht...

Kartoffel
04-04-2012, 13:05
Lebensweisheit Nr.1: Käsebrot ist ein gutes Brot.

Oogway
04-04-2012, 13:07
Deckung = Hände hoch, im Idealfall in der Nähe von der Rübe (Achtung: subjektive Sicht, gibt ja ganze Stile, die das anders sehen und lehren).

ja, subjektive Sicht....:)
Deckung(meine subjektive Sicht)= den Körper und die Hände/Beine so zu positionieren, um Wirkungstreffer zu vermeiden....:cool: dafür brauchen die Hände nicht andauernd vorm Kopf zu sein...

Vrooktar
04-04-2012, 13:10
@ McFly

Dein Deckungsverständnis finde ich fraglich.
Kommt das nur so rüber oder willst du postulieren, dass ein guter Kampfstil sich dadurch auszeichnet, dass man beide Hände am Kopf hat?

MCFly
04-04-2012, 13:13
Oogway,

ist halt Auslegungssache. Dass Beinarbeit und Distanzgefühl auch wichtig sind, stimmt schon.

Vrooktar,

ich will sagen, dass ich im Regelfall bemüht bin, meine beiden Fäuste vor den Kopp zu pappen. Z.B. so:

http://www.hammer-boxing.de/tl_files/boxing/content/Technik/Doppeldeckung.png

Ich weiß, ist nicht die typische JJ-Deckung und auch distanzabhängig. Gerne sind die Hände auch geöffnet, mit den Handinnenflächen zum "Gegner" hin. Aber meines Erachtens ist eine enge Deckung ne angenehme Sache, wenns in die kurzen Distanzen geht, meist schlägt so ein Gegner ja zurück und ich bin keine 2m hoch...

Vrooktar
04-04-2012, 13:20
Ist halt Auslegungssache. Dass Beinarbeit und Distanzgefühl auch wichtig sind, stimmt schon.

Ich für meinen Teil schätze "Deckungsarbeit" als wesentlich wichtiger ein als die "Deckung".
Sind wir ehrlich eine Deckung selbst wehrt kaum was ab.
Wenn man nicht gerade riesige Handschuhe anhat geht da trotzdem alles durch.
Folglich kanns auch kein großer Verlust sein, wenn diese Haltung fehlt.

Entscheidender sollte doch vielmehr sein, was man damit macht oder?

Sensei-T
04-04-2012, 13:21
ist doch so: warum soll Goliath mit seinen Fingerchen an sein Näschen fassen, wenn David ihm ein in die Kartoffeln gibt?

Wenn zwei Kämpfer sich auch Augenhöhe gegenüber stehen (ich mein: so richtig, nicht technisch sondern körperlich), macht eine Deckung am Kopf mehr Sinn, als bei einem Größenunterschied von 30cm und mehr. Dann hat David schon ne Menge Mühe um an Goliaths Köpfchen zu kommen.

Anyway: Ganz egal wo, eine Deckung sollte da sein (siehe Post von Oogway: "Wirkungstreffer") - und da braucht man nicht drüber zu philosophieren... Soll natürlich auch solche geben, die egal was kommt das einfach mal einpacken und weitergehts... Ich kenn da niemanden!

EDIT: Mr Miyagi sagt: "Beste Verteidigung gegen Angriff ist: nicht da sein" :D <--- Damit meine ich, nicht weglaufen oder sowas, sondern nicht da zu sein, wo der Angreifende den Angegriffenen vermutet (das kann dann auch mal "im" gegenüber sein :D )

John.N
04-04-2012, 13:47

Andernfalls wäre ja auch ein Aufsatz objektiv, weil jedes Wort genau festgelegt ist.
Oder ein Bild von Picasso, weil jeder Strich auf den Mikrometer vermessen werden kann.

Nein, viel mehr glaube ich, dass euer Bild vom Handwerk von dem meinen abweicht.
Warum?

Kämpfen ? Das Video sah nach prügeln aus:o

Mein Bild vom Handwerk ? OH weh... naja ich habe es in Deutschland sowie Japan gelernt das ich erst einem Lehrer folge um die Basics zu meistern bevor
ich anfange Eigeninterpretationen zu schaffen. Wenn man die Kuh von hintenrum sattelt nennt man es allgemein Pfusch..... liegt nicht etwa daran weil es unorthodox ist sondern weil ein jeder die Fehler und Schwächen sehen kann. Verwechsle das nicht mit einer Stilistischen-Kritik in der man z.B. sagt : ,,Im Stil Xy gefällt mir die Deckung nicht und die Beinarbeit ist auch irgendwie komisch ." oder "Dieser Bildhauer arbeitet die Körperproportionen sehr abstrakt aus".;)

MCFly
04-04-2012, 13:51
Ich für meinen Teil schätze "Deckungsarbeit" als wesentlich wichtiger ein als die "Deckung".
Sind wir ehrlich eine Deckung selbst wehrt kaum was ab.
Wenn man nicht gerade riesige Handschuhe anhat geht da trotzdem alles durch.
Folglich kanns auch kein großer Verlust sein, wenn diese Haltung fehlt.

Entscheidender sollte doch vielmehr sein, was man damit macht oder?

Bin ja auch nicht perfekt, nicht der langsamste und nicht der schnellste. Kommt immer wieder zu Schlagabtausch-Situationen und wenn so ne Serie in meine Richtung kommt, ist ne (Variante der) Doppeldeckung erfahrungsgemäß die beulenaverseste Methode. Wehrt ne Menge ab und ich zumindest muss halt i.d.R. an den Fäusten des Gegenübers vorbei, wenn ich schlagen oder greifen will.
Kann man ja testen: einfach mal ein paar Schlagsalven mit der Deckung kompensieren, da wandern die Arme dann doch recht schnell eng an die Rübe, genrne mit der Faustinnenseite gegen die Stirn um Druck abzufedern.

Was die riesigen Handschuhe angeht: wird oft erwähnt, ich habe ehrlich gesagt noch nicht wirklich dieses Manko erfahren. Sind sie weg, ist eben die Deckung enger, aber ehrlich gesagt mag das natürlich ein Problem sein, ich habe nicht wirklich viele Schlägereien ohne Schutzausrüstung praktiziert.

Klar: Größenunterschied ist ein Argument, man sollte sich schon auf andere einstellen. Und mit 2m kann ich mir andere "Deckungsarbeit" leisten, als mit meinen 1,81m. Ich bin auf die Deckung angewiesen. Wie bereits erwähnt: wenn du ohne jedwede Deckung, nur mit Reichweite und Physis dominierst, ist das ok. Liest sich nur so, als würdest du den Nutzen, den dir ein scheinbar deckungsloses Vorgehen bietet, höher schätzen, als den zusätzlichen Aufwand, einfach die Arme hochzunehmen. Da bin ich eher anderer Meinung. Auch bei 2m-Hünen...

Bamboo
04-04-2012, 13:57
Klar: Größenunterschied ist ein Argument, man sollte sich schon auf andere einstellen. Und mit 2m kann ich mir andere "Deckungsarbeit" leisten, als mit meinen 1,81m.

Hm, ich kenne jemanden aus dem MT-Training mit ungefähr Vrooktars Größe und Gewicht aber wahrscheinlich nur 1/4 seines Körperfettanteils :ups: Dem bin ich im Sparring sozusagen schonmal "in seine Deckung reingerannt" ;). Würde mich mal interessieren ob Vrooktar bei ihm seine Deckungsarbeit überdenken würde ;)

Vrooktar
04-04-2012, 14:15
Kämpfen ? Das Video sah nach prügeln aus:o

Mein Bild vom Handwerk ? OH weh... naja ich habe es in Deutschland sowie Japan gelernt das ich erst einem Lehrer folge um die Basics zu meistern bevor
ich anfange Eigeninterpretationen zu schaffen. Wenn man die Kuh von hintenrum sattelt nennt man es allgemein Pfusch..... liegt nicht etwa daran weil es unorthodox ist sondern weil ein jeder die Fehler und Schwächen sehen kann. Verwechsle das nicht mit einer Stilistischen-Kritik in der man z.B. sagt : ,,Im Stil Xy gefällt mir die Deckung nicht und die Beinarbeit ist auch irgendwie komisch ." oder "Dieser Bildhauer arbeitet die Körperproportionen sehr abstrakt aus".;)

Ich habe mich eben entschieden statt einer Kuh ein Pferd zu satteln.
Wie du das nennst?
Wen soll das schon jucken......

Bin ja auch nicht perfekt, nicht der langsamste und nicht der schnellste. Kommt immer wieder zu Schlagabtausch-Situationen und wenn so ne Serie in meine Richtung kommt, ist ne (Variante der) Doppeldeckung erfahrungsgemäß die beulenaverseste Methode. Wehrt ne Menge ab und ich zumindest muss halt i.d.R. an den Fäusten des Gegenübers vorbei, wenn ich schlagen oder greifen will.
Kann man ja testen: einfach mal ein paar Schlagsalven mit der Deckung kompensieren, da wandern die Arme dann doch recht schnell eng an die Rübe, genrne mit der Faustinnenseite gegen die Stirn um Druck abzufedern.

Was die riesigen Handschuhe angeht: wird oft erwähnt, ich habe ehrlich gesagt noch nicht wirklich dieses Manko erfahren. Sind sie weg, ist eben die Deckung enger, aber ehrlich gesagt mag das natürlich ein Problem sein, ich habe nicht wirklich viele Schlägereien ohne Schutzausrüstung praktiziert.

Klar: Größenunterschied ist ein Argument, man sollte sich schon auf andere einstellen. Und mit 2m kann ich mir andere "Deckungsarbeit" leisten, als mit meinen 1,81m. Ich bin auf die Deckung angewiesen. Wie bereits erwähnt: wenn du ohne jedwede Deckung, nur mit Reichweite und Physis dominierst, ist das ok. Liest sich nur so, als würdest du den Nutzen, den dir ein scheinbar deckungsloses Vorgehen bietet, höher schätzen, als den zusätzlichen Aufwand, einfach die Arme hochzunehmen. Da bin ich eher anderer Meinung. Auch bei 2m-Hünen...

Will auch keine ausartenden technischen Diskussionen dazu führen.
Aber es ist ja in gewissen Kreisen fast schon Lehrmeinung, dass ein Schlag, der aus einer hängenden Deckung heraus geschlagen wird schwer antizipierbar ist.

Und auf einen Schlaghagel dadurch zu reagieren, dass ich mich in einer Deckung verkrieche ist mit den Grundsätzen meiner Technik grundsätzlich nicht vereinbar.

Hm, ich kenne jemanden aus dem MT-Training mit ungefähr Vrooktars Größe und Gewicht aber wahrscheinlich nur 1/4 seines Körperfettanteils :ups: Dem bin ich im Sparring sozusagen schonmal "in seine Deckung reingerannt" ;). Würde mich mal interessieren ob Vrooktar bei ihm seine Deckungsarbeit überdenken würde ;)

Der Arme.
Sag ihm besser Bescheid, dass er sich mal beim Arzt durchchecken lassen sollte.

John.N
04-04-2012, 14:32
Ich habe mich eben entschieden statt einer Kuh ein Pferd zu satteln.
Wie du das nennst?
Wen soll das schon jucken......
.

Naja solange du unerfahrene Kinder verprügelst oder pseudo Kendoka auf nem Spielplatz nen Zweig auf die Finger haust ,reicht es wahrscheinlich für das eigene Ego aber wenn du Anerkennung willst ist das ein wenig mager.
Dann solltest du dich aber nicht wundern, wenn dich der Rest nicht für ein geilen Hängst hält, sondern für nen kastrierten Esel:)

Bamboo
04-04-2012, 14:36
Der Arme.
Sag ihm besser Bescheid, dass er sich mal beim Arzt durchchecken lassen sollte.

Nichts für ungut, aber da du ja selbst immer auf deiner imposanten Masse rumreitest: Rein nach dem was man im Video sehen muß, denke ich du hättest locker wieder ein 2-stelliges Gewicht, wenn du den Babyspeck abziehst ;)

Asahibier
04-04-2012, 14:36
Hi John, damit man mal den Unterschied zwischen einem kastrierten Esel oder Vrooktar auf der einen Seite und Dir auf der anderen sieht...gibt es da etwas von Dir zu sehen was man als Vergleich heranziehen kann?:cool:

John.N
04-04-2012, 14:41
Hi John, damit man mal den Unterschied zwischen einem kastrierten Esel oder Vrooktar auf der einen Seite und Dir auf der anderen sieht...gibt es da etwas von Dir zu sehen was man als Vergleich heranziehen kann?:cool:

Ausser dem Pferdearsch?:hehehe:

Vrooktar
04-04-2012, 14:45
Naja solange du unerfahrene Kinder verprügelst oder pseudo Kendoka auf nem Spielplatz nen Zweig auf die Finger haust ,reicht es wahrscheinlich für das eigene Ego aber wenn du Anerkennung willst ist das ein wenig mager.
Dann solltest du dich aber nicht wundern, wenn dich der Rest nicht für ein geilen Hängst hält, sondern für nen kastrierten Esel:)

Dein Denkfehler besteht darin zu glauben, dass ich was auf Anerkennung gebe.

Nichts für ungut, aber da du ja selbst immer auf deiner imposanten Masse rumreitest: Rein nach dem was man im Video sehen muß, denke ich du hättest locker wieder ein 2-stelliges Gewicht, wenn du den Babyspeck abziehst ;)

Wenn ich alles abziehe wirds knapp.
Wenn ich nur das abziehe was der Arzt empfiehlt..... eher nicht.
Nichtmal fast.
Eigentlich nichtmal grob.
Eher gar nicht ^^

Ausser dem Pferdearsch?:hehehe:

Alte Bauernweisheit.
Lass dich nicht von nem Pferd treten.

punktpunktpunkt
04-04-2012, 14:54
Die Arme aus Prinzip hängen zu lassen wird für die Meisten schätzungsweise nicht funktionieren; spätestens dann nicht mehr wenn der Andere mit Druck vorwärts geht und richtig kombinieren kann. Das Argument mit der Berechenbarkeit ist zwar verständlich, aber was bringt's total unberechenbar zu sein, wenn man dann doch drei mal hintereinander den rechten Schwinger als Einzeltechnik schlägt und dabei noch ausholt?

Ich war einer von denen der die ganze Idee für bescheuert hielt und muss dabei wohl öffentlich eingestehen, dass der ganze Spaß harmloser war als gedacht und ich falsch lag (gegen freundschaftliches Sparring hab ich nichts). Wobei, ich glaube Pessimismus war da schon angebracht, wenn man vorher die diversen Äußerungen über Kehlkopfschläge und dergleichen gelesen hat. Aber wie gesagt, allgemein wirkt das vorläufige Endergebnis auf mich eher ernüchternd und wundere mich ob's in umgekehrter Abfolge auch an die 50 Seiten Diskussion gegeben hätte. Oder es mich überhaupt interessieren würde.

Ein Grund für die Ernüchterung war imho das Vrooktar zwar sehr selbstbewusst theoritisiert und "die Kunst" argumentativ in ihre Einzelteile zerlegt bzw. gedanklich schon die Sixtinische Kapelle redekoriert, aber dann in Realität eher krude Strichmännchen zeichnet. Sicher kann man damit auch nette Geschichten erzählen, aber es steht halt nicht Verhältnis zum scheinbaren Selbstverständnis des großen Künstlers.

Naja, ich kann's nicht besser und hätte das so sicherlicher auch nicht durchgezogen. Dafür Respekt. Beeindruckend im Sinne von Ästhetik oder Effizienz war's aber soweit nicht.

Kusagras
04-04-2012, 14:59
... Denkfehler besteht darin zu glauben, dass ich was auf Anerkennung gebe.
..

Naja, seit es das Internet gibt, kann sich eigentlich kaum noch jemand von solchen Tendezen freisprechen. Dann lieber gleich dazu stehen;)

Vrooktar
04-04-2012, 15:01
Die Arme aus Prinzip hängen zu lassen wird für die Meisten schätzungsweise nicht funktionieren; spätestens dann nicht mehr wenn der Andere mit Druck vorwärts geht und richtige Kombinationen schlägt. Das Argument mit der Berechenbarkeit kann ich zwar verstehen, aber was bringt's total unberechenbar zu sein, wenn man dann doch drei mal hintereinander den rechten Schwinger als Einzeltechnik wirft und dabei noch ausholt?

Ich war einer von denen der die ganze Idee für bescheuert hielt und muss dabei wohl öffentlich eingestehen, dass der ganze Spaß harmloser war als gedacht und ich falsch lag (gegen freundschaftliches Sparring hab ich nichts). Wobei, ich glaube Pessimismus war da schon angebracht, wenn man vorher die diversen Äußerungen über Kehlkopfschläge und dergleichen gelesen hat. Aber wie gesagt, allgemein wirkt das vorläufige Endergebnis auf mich eher ernüchternd und wundere mich ob's in umgekehrter Abfolge auch an die 50 Seiten Diskussion gegeben hätte. Oder es mich überhaupt interessieren würde.

Ein Grund für die Ernüchterung war imho das Vrooktar zwar sehr selbstbewusst theoritisiert und "die Kunst" argumentativ in ihre Einzelteile zerlegt bzw. gedanklich schon die Sixtinische Kapelle redekoriert, aber dann in Realität eher krude Strichmännchen zeichnet. Sicher kann man damit auch nette Geschichten erzählen, aber es steht halt nicht Verhältnis zum scheinbaren Selbstverständnis des großen Künstlers.

Naja, ich kann's nicht besser und hätte das so sicherlicher auch nicht durchgezogen. Dafür Respekt. Beeindruckend im Sinne Ästhetik oder Effizienz ist's aber soweit nicht.

Ich weiss nicht ob das nur so wirkt als ob du das nicht wüsstest aber Kehlkopfschläge waren in unserem selbst aufgestellten Reglement nicht erlaubt.
So wie viele andere Aktionen von denen manche durchaus den Weg in den Kampf hätten finden können.

Bezüglich konkret dieser Techniken hätte also eh nichts passieren können.

Edit:

Naja, seit es das Internet gibt, kann sich eigentlich kaum noch jemand von solchen Tendezen freisprechen. Dann lieber gleich dazu stehen;)

Interessante Theorie.
Ich habe ja schonmal erwähnt, was ich anders machen würde, wenn ich hier anerkannt werden wollte.
Dass ich den Lösungsweg kenne und trotzdem keinerlei Drang spüre ihn zu gehen ist mir Hinweis genug, dass mich das Ergebnis zu dem es mich führte kalt lässt.

Da stell mal lieber ne Theorie auf ob ich nicht vielleicht Aufmerksamkeit brauche oder krankhafter Exzentriker bin.
Diesbezügliche Ansätze wären nicht so leicht beiseite zu wischen.

KAJIHEI
04-04-2012, 15:07
die regeln gelten aber fast allesamt nur in ihrem bereich. gesang und dichtung sind doch recht verschieden zwischen den kulturen, völkern und stämmen. order irre ic mich?

Selbstverständlich, blos Misstöne sind überall unbeliebt. Die Notenschrift wurde irgendwie nicht als reine Deko erfunden.

Vrooktar
04-04-2012, 15:08
Selbstverständlich, blos Misstöne sind überall unbeliebt. Die Notenschrift wurde irgendwie nicht als reine Deko erfunden.

Was für uns Misstöne sind gehört in Indien zum guten Ton.

Pyriander
04-04-2012, 15:10
Abgesehen von dem Kampf (den ich nicht gesehen habe, trotzdem kudos!) auch und vor allem ein :halbyeaha für den korrekten Umgang zwischen Dudeson und Vrooktar im nachhinein; und für Vrooktar für den immer noch freundlichen und angenehmen Schreibton, trotz manchem im Thread.

Bamboo
04-04-2012, 15:10
Wenn ich alles abziehe wirds knapp.
Wenn ich nur das abziehe was der Arzt empfiehlt..... eher nicht.
Nichtmal fast.
Eigentlich nichtmal grob.
Eher gar nicht ^^

Also ist zumindestens dein Arzt auch der Meinung du solltest doch lieber etwas abspecken? ;)

Muß ja jeder selbst mit klar kommen, aber so weit ich mich erinnern kann hast du selbst irgendwo mal geschrieben, Leute mit deinem Gewicht bei der Größe wären ja meist eh nur fett :rolleyes:

punktpunktpunkt
04-04-2012, 15:13
Ich weiss nicht ob das nur so wirkt als ob du das nicht wüsstest aber Kehlkopfschläge waren in unserem selbst aufgestellten Reglement nicht erlaubt.
So wie viele andere Aktionen von denen manche durchaus den Weg in den Kampf hätten finden können.

Bezüglich konkret dieser Techniken hätte also eh nichts passieren können.

Hab mir schon gedacht, dass sich der Dude nicht freiwillig in den Kehlkopf schlagen lassen würde.

Vrooktar
04-04-2012, 15:18
Also ist zumindestens dein Arzt auch der Meinung du solltest doch lieber etwas abspecken? ;)

Muß ja jeder selbst mit klar kommen, aber so weit ich mich erinnern kann hast du selbst irgendwo mal geschrieben, Leute mit deinem Gewicht bei der Größe wären ja meist eh nur fett :rolleyes:

Der Arzt sagt buchstäblich "Da könnte schon was runter, muss aber nicht".
Zumal der meinen Hintergrund und meine Leistungsfähigkeit kennt.
Wenn alle Werte hinhauen, warum dann auf Krampf nützliches Gewebe verbannen?

Ich habs mal ausprobiert, nur negative Effekte gespürt und es dann wieder sein lassen.

Edit:
Ich sprach nicht von Leuten mit meiner Größe oder meinem Gewicht.
Ich sprach von Leuten die in meiner Gewichtsklasse antreten.

Kartoffel
04-04-2012, 15:23

Ich habs mal ausprobiert, nur negative Effekte gespürt und es dann wieder sein lassen.

Edit:
Stimmt - austrainiert zu sein ist echt kacke.

KAJIHEI
04-04-2012, 15:24

Warum?

Lieber Vrooktar !

Wenn der Künstler ein Objekt schaft, nennen wir es mal Musikstück und genau vorgibt wie es auszusehen resp. zu klingen hat ist das ja wohl absolut Objekt bezogen und meinungsunabhängig , also obkjektiv.
Musik ist eben kein Konzert ala "wünsch dir was" sondern in vielen Punkten ein Fixes etwas.
Da kannst du reden was du willst, im Zweifel geh mal zu einem ordentlichen Opern-Gesangslehrer, der wird dir schon die rechten Töne zeigen. Meine hat es jedenfalls getan....( Ehemals Mitglied der komischen Oper hier in Berlin )

Aber ich geb dir mal ein wirklich nicht bösartig gemeinten Tip : Mit deinem Sprüchlein "Es ist halt mein Stil meine Interprätation" die du offensichtlich auf jedem Sektor fährst gewinnst du bei keinem der es mal ordentlich gelernt hat einen Blumentopf.
Weder im KK-Handwerk, noch bei den Musikern, Wissenschaftlern oder sonstwo.
Du bist nicht blöde, also bau dir doch erstmal ein gutes Fundament auf.
Hast du das , nimmt es dir auch keiner übel wenn du interprätierst.
Ohne Fundament ist es aber eher lustiges Topfschlagen.

Gruß

Kaji

Vrooktar
04-04-2012, 15:24

Wenn du fähig und Willens bist "austrainiert" zu definieren können wir den Punkt ja weiter ausführen.

edit:
@ Kajihei
Ein Musikstück ist definiert, aber nicht Musik selbst.
Ein Unterschied den du selbst nach diesbezüglichem Hinweis bei keinem von beiden Sachverhalten zu verstehen scheinst.
Über den Gesang kannst du mir wahrscheinlich nichts sagen, was ich nicht schon wüsste, aber um einem Vorredner den Gefallen zu tun geh ich nicht weiter drauf ein.
Ich interpretiere nicht.
Ich mache einfach was anderes.

Während ihr euch barfuß drescht, weiss ich, dass ich Schuhe anhabe wenn ich meine Technik mal brauchen sollte.
Das hat nichts mit unterschiedlicher Interpretation zu tun.
Das sind einfach unterschiedliche Standpunkte.

Oogway
04-04-2012, 15:25

:rolleyes: Es gibt so etwas wie ein Wohlfühlgewicht...und vielleicht sollte man einfach auf seinen Körper hören und nicht alles nachmachen, was die anderen vormachen oder was gerade Mode ist....usw....:cool:

KAJIHEI
04-04-2012, 15:27
Obkjektiv sind es keine, nur subjektiv. Solllte man nicht verwechseln.:)

netwolff
04-04-2012, 15:28

Erklär dem Board doch mal, warum es dir persönlich so wichtig ist, dass Fruchti austrainiert ist?

Bamboo
04-04-2012, 15:28

Edit:

Ah, er kennt deine Leistungsfähigkeit. Trainiert er Drakona Bato bei dir? :rolleyes:
Nützliches Gewebe? Polster für schlechte Zeiten, wah? :D

John.N
04-04-2012, 15:39
Dein Denkfehler besteht darin zu glauben, dass ich was auf Anerkennung gebe.

Alte Bauernweisheit.
Lass dich nicht von nem Pferd treten.

:) Achso dann habe ich die endlosen Beiträge plus Etarak Thread und Viedeos hier total falsch verstanden.

Vrootkar will keine Anerkennung er will schlicht und einfach Aufmerksamkeit!:halbyeaha

Besser einen Pferdetritt von vorne als einen Hahnentritt von hinten.

KAJIHEI
04-04-2012, 15:42
Wenn du fähig und Willens bist "austrainiert" zu definieren können wir den Punkt ja weiter ausführen.

edit:
@ Kajihei
Ein Musikstück ist definiert, aber nicht Musik selbst.
Ein Unterschied den du selbst nach diesbezüglichem Hinweis bei keinem von beiden Sachverhalten zu verstehen scheinst.
Über den Gesang kannst du mir wahrscheinlich nichts sagen, was ich nicht schon wüsste, aber um einem Vorredner den Gefallen zu tun geh ich nicht weiter drauf ein.
Ich interpretiere nicht.
Ich mache einfach was anderes.

Während ihr euch barfuß drescht, weiss ich, dass ich Schuhe anhabe wenn ich meine Technik mal brauchen sollte.
Das hat nichts mit unterschiedlicher Interpretation zu tun.
Das sind einfach unterschiedliche Standpunkte.

Vrooktar : Ich sag es dir mal ganz nett : Du schwafelst.
"Die" Musik gibt es nicht. höchstens als Wort ala Duden.
Singen kannst du immer nur ein Stück auf einmal. Und da sind wir wieder bei objektiven Fakten angekommen.
Übrigens an welcher Oper wärst du denn fast gelandet bei deiner Kompetenz ?
Ich hatte ein Angebot von der Komischen Oper ...( Was ich aber abgelehnt hab, ich mag keine großen Bühnen und auserdem ist es nur ein Hobby für mich. )

Kartoffel
04-04-2012, 15:45
Erklär dem Board doch mal, warum es dir persönlich so wichtig ist, dass Fruchti austrainiert ist?
Oh Mann... Mir ist es völlig wumpe wie Vrooktar rumläuft...

...aber ein Haufen Speck hat sicherlich keinen positiven Einfluss auf die Leistung.

Wenn du fähig und Willens bist "austrainiert" zu definieren können wir den Punkt ja weiter ausführen
Da würde ich z.B. das Verhältnis von Kraft zu Körpergewicht sehen, eine gute Ausdauer und Athletik, Beweglichkeit. Eben, dass man aus seinem Körper alles rausholt, was möglich ist. Meinst du nicht, du wärst ein "härterer Gegner", wenn du vom 137kg Wonneproppen zum trainierten Sportler mit sagen wir mal 115kg würdest?

Kusagras
04-04-2012, 15:48
...

Interessante Theorie.
Ich habe ja schonmal erwähnt, was ich anders machen würde, wenn ich hier anerkannt werden wollte.
Dass ich den Lösungsweg kenne und trotzdem keinerlei Drang spüre ihn zu gehen ist mir Hinweis genug, dass mich das Ergebnis zu dem es mich führte kalt lässt.

Da stell mal lieber ne Theorie auf ob ich nicht vielleicht Aufmerksamkeit brauche oder krankhafter Exzentriker bin.
Diesbezügliche Ansätze wären nicht so leicht beiseite zu wischen.

Ich sage mal die Grenzen zwischen Anerkennung und Aufmerksamkeit sind fließend. Aber wenn man den Unterschied markieren will ist es doch wohl so: Erstmal kommt natürlich die Aufmerksamkeit, aber ist die nicht Funktion für was? Da wird Anerkennung eine Rolle spielen. Und ich denke schon, das du für deine KK, deine (Bereitschaft zur) performance etc. auch gerne anerkannt werden möchtest.

Hat ja auch weitgehend funktiniert. Und es ging also über Aufmerksamkeit hinaus würde ich mal feststellen.

Vrooktar
04-04-2012, 15:49
Ah, er kennt deine Leistungsfähigkeit. Trainiert er Drakona Bato bei dir? :rolleyes:
Nützliches Gewebe? Polster für schlechte Zeiten, wah? :D

Nehmen wir einfach mal den unwahrscheinlichen Fall, dass ich mit meinem Unterarm auf dem Hals des Gegners liege.
Dann ist relativ egal wo das Gewicht herkommt, solange ich dazu in der Lage bin es drauf zu verlagern.

Der Arzt macht Tests, nimmt Blutwerte und so.
Sollte soweit geläufig sein, denke ich eigentlich mal.

:) Achso dann habe ich die endlosen Beiträge plus Etarak Thread und Viedeos hier total falsch verstanden.

Vrootkar will keine Anerkennung er will schlicht und einfach Aufmerksamkeit!:halbyeaha

Zumindest wäre die Gegenargumentation beschwerlich genug, dass ich keinen Bock habe sie durchzuführen ^^

Vrooktar : Ich sag es dir mal ganz nett : Du schwafelst.
"Die" Musik gibt es nicht. höchstens als Wort ala Duden.
Singen kannst du immer nur ein Stück auf einmal. Und da sind wir wieder bei objektiven Fakten angekommen.
Übrigens an welcher Oper wärst du denn fast gelandet bei deiner Kompetenz ?
Ich hatte ein Angebot von der Komischen Oper ...( Was ich aber abgelehnt hab, ich mag keine großen Bühnen und auserdem ist es nur ein Hobby für mich. )

Deine komische Oper kannste stecken lassen.
Ich sollte Gesang studieren und habe mich schlussendlich doch dagegen entschieden.
An welcher Oper ich nach dem Studium gelandet wäre ist Kristallguckerei.
Und an welcher Oper das Studium gar nicht vorausgesetzt wird, tja damit kennst du dich wohl besser aus.

edit:

Ich sage mal die Grenzen zwischen Anerkennung und Aufmerksamkeit sind fließend. Aber wenn man den Unerschied markieren will ist es doch wohl so: Erstmal kommt natürlich die Aufmerksamkeit, aber ist die nicht Funktion für was? Da wird Anerkennung eine Rolle spielen. Und ich denke schon, das du für deine KK, deine (Bereitschaft zur) performance etc. auch gerne anerkannt werden möchtest.

Hat ja auch weitgehend funktiniert. Und es ging also über Aufmerksamkeit hinaus würde ich mal feststellen.

Welchen Vorteil soll ich von Anerkennung haben?
Was soll sie meiner Technik bringen?
So lange es darauf keine Antwort gibt ist die "Anerkennung" ein irrelevanter Nebeneffekt.

Da würde ich z.B. das Verhältnis von Kraft zu Körpergewicht sehen, eine gute Ausdauer und Athletik, Beweglichkeit. Eben, dass man aus seinem Körper alles rausholt, was möglich ist. Meinst du nicht, du wärst ein "härterer Gegner", wenn du vom 137kg Wonneproppen zum trainierten Sportler mit sagen wir mal 115kg würdest?

Definitiv: Nein
Wie ermisst du all diese Werte?
Letztlich muss man sie immer gegen den Nutzen der zusätzlichen Masse gegenrechnen.
Beweglichkeit ist beispielsweise nicht gerade das wichtigste.
Andernfalls würde man ja zugunsten der Beweglichkeit auch auf Muskelmasse verzichten, was in vielen Fällen wohl eher dämlich ist.
Was zum Geier soll mich, wenn 20kg fehlen, auf einmal zum härteren Gegner machen?
Dass mir Knie in den Rumpf mehr weh tun?
Dass in jedem Treffer weniger Wucht liegt?
Dass ich leichter zu kontrollieren bin, weil ich leichter zu bewegen bin?
Weil ich statt 25 Minuten ohne Unterbrechung 40 Minuten kämpfen kann?
Oder weil der Gegner vom Sixpack beeindruckt ist?

KAJIHEI
04-04-2012, 16:04
Vrooktar :
Ich wär auch gerne Papst geworden...
Problem : Ich hatte ein Angebot von einem interantional renomierten Haus, d.h. ich kann es. Du wolltest es können..( Die haben übrigens mich gefragt...)
Ührigens den schwachsinnigen Gedanken nach dem Studium der Musik ( egal welche Richtung ) zwangsläufig eine Job zu bekommen : Träum mal weiter. Bei den Häusern zählt Können, nicht Abschluß mit Diplom. Die DDR gibt´s nämlich nicht mehr.
Wen du es nicht glaubst, frag doch mal spaßeshalber an der Hans-Eisler Musikhochschule oder der HDK nach ; Da wirst du genau das zu hören bekommen.
Woher ich das schon wieder weis : Ich sollte da auch hin, aber veflixt, Musik ist mein Hobby, nicht mein Beruf und b. ) ein Schulfreund von mir ist Lehrer dort.
Klasse Mensch, ein herrvorragender Guitarrenspieler. ( Da werd ich neidisch bei dem Können :) )

Übrigens wieso warst du bei deinem Können nicht bei den Thomanern ? Die hocken doch in Leipzig.
Was man mit der Ausbildung an Karriere machen kann ; siehe "Die Prinzen." etc.

John.N
04-04-2012, 16:17
Welchen Vorteil soll ich von Anerkennung haben?
Was soll sie meiner Technik bringen?
So lange es darauf keine Antwort gibt ist die "Anerkennung" ein irrelevanter Nebeneffekt.

Oh man bla bla bla:rolleyes: Hör mir doch auf mit dieser pseudo Wissenschaft.
Der Mensch ist alles andere als ,,logisch" oder ,,vernünftig". Aber was er am allerwenigsten ist...., ist ein Einzelgänger.

Vrooktar
04-04-2012, 16:41
Vrooktar :
Ich wär auch gerne Papst geworden...
Problem : Ich hatte ein Angebot von einem interantional renomierten Haus, d.h. ich kann es. Du wolltest es können..( Die haben übrigens mich gefragt...)
Ührigens den schwachsinnigen Gedanken nach dem Studium der Musik ( egal welche Richtung ) zwangsläufig eine Job zu bekommen : Träum mal weiter. Bei den Häusern zählt Können, nicht Abschluß mit Diplom. Die DDR gibt´s nämlich nicht mehr.
Wen du es nicht glaubst, frag doch mal spaßeshalber an der Hans-Eisler Musikhochschule oder der HDK nach ; Da wirst du genau das zu hören bekommen.
Woher ich das schon wieder weis : Ich sollte da auch hin, aber veflixt, Musik ist mein Hobby, nicht mein Beruf und b. ) ein Schulfreund von mir ist Lehrer dort.
Klasse Mensch, ein herrvorragender Guitarrenspieler. ( Da werd ich neidisch bei dem Können :) )

Übrigens wieso warst du bei deinem Können nicht bei den Thomanern ? Die hocken doch in Leipzig.
Was man mit der Ausbildung an Karriere machen kann ; siehe "Die Prinzen." etc.

Mit den Thomanern haste dich echt ins Aus geschossen.
Ne du da brauch ich auf den restlichen Quatsch nichmal eingehen.
Bei dir is wieder alles wie gehabt, wie mir scheint.
:rotfltota

Oh man bla bla bla:rolleyes: Hör mir doch auf mit dieser pseudo Wissenschaft.
Der Mensch ist alles andere als ,,logisch" oder ,,vernünftig". Aber was er am allerwenigsten ist...., ist ein Einzelgänger.

Nuja mehr oder weniger.
Ein Einzelgänger bin ich nicht zwangsweise.
Aber ich habe immer die kleine Gruppe der großen vorgezogen.
Ein Verhaltenspsychologe hatte mich mal als den am rationalsten funktionierenden Menschen bezeichnet, der ihm je untergekommen ist.
Meine diesbezügliche Art mag in manchen Fällen unangebracht oder überflüssig sein.
Aber das bitte ich zu entschuldigen.
Da kann ich wohl nix dran ändern.

Balthus
04-04-2012, 17:09
Ich habe nen Studium an der Harvard University abgelehnt (Hatte nen 2 Jahres Stipendium bekommen über den Sport) und mit meiner Fotografie genug zusammen um nen Leben zu fristen, trotzdem sitze ich jetzt im Oman und mache nen Job der Spass macht und eben "nur" nen Job und kein Hobby ist. (damit habe ich zumindest ne Behauptung aufgestellt die zwar wahr aber schwer nachprüfbar ist und zeigt das mein Bestes Stück mindestens genaus lang ist wie die von Kajihei und Vrooktar)

Hätte, wäre, könnte spielt doch alles keine Rolle was zählt ist das was draus geworden ist und warum... und solange man damit glücklich ist ist doch alles perfekt

John.N
04-04-2012, 17:10
Ein Verhaltenspsychologe hatte mich mal als den am rationalsten funktionierenden Menschen bezeichnet, der ihm je untergekommen ist.
Meine diesbezügliche Art mag in manchen Fällen unangebracht oder überflüssig sein.

Meine Mama hat mich mal als den coolsten Jungen bezeichnet , der ihr je untergekommen ist.:cool:

Wer brauch schon Selbst-Reflektion oder
gar Wissen und Können anderer Leute... wir sicherlich nicht:halbyeaha

UlkOgan
04-04-2012, 17:11
Ich denke, wir haben die nächste Kampfpaarung gefunden!

Vroo "der Oger des Ostens mit der samtenen Stimme" Ktar
vs.
KAJIHEI

Die Regeln sind einfach: Singen bis die Ohren bluten!

Vrooktar
04-04-2012, 17:15
Meine Mama hat mich mal als den coolsten Jungen bezeichnet , der ihr je untergekommen ist.:cool:

Wenn die dir als Referenz reicht......

Ich denke, wir haben die nächste Kampfpaarung gefunden!

Vroo "der Oger des Ostens mit der samtenen Stimme" Ktar
vs.
KAJIHEI

Die Regeln sind einfach: Singen bis die Ohren bluten!

Führe ihn nicht in Versuchung ^^
Er ist zu alt dafür.

KAJIHEI
04-04-2012, 17:19
Vrooktar : Ich schreib das nächste mal explizit dahinter : "Lieber Vrooktar, dieses ist eine Verarsche" sonst merkst du es offensichtlich nicht mehr.:rolleyes:

Ping72
04-04-2012, 17:20
Hm, also beide Arme unten kann ich auch nicht ganz nachvollziehen (Thema absolut keine Deckung durch die Hände). In einem seitlichen Stand hat man doch zumindest die Rückhand oben um mit ihr Deckungsarbeit zu leisten wenn die Führhand unten ist, um mit der hängenden Hand zB den Gegner zu locken oder was auch immer. Selbst der Treffer bei 0.21 wär wohl nicht eingeschlagen mit der Führhand oben bzw in normaler Deckungsarbeit.
Selbst bei einem anstehenden "Strassenkampf" wenn man dem potentiellen Gegner keine echte Kampfbereitschaft signalisieren möchte, ist man bestimmt besser beraten zumindest eine Hand hochzunehmen, man kann sich ja am Ohr kratzen, in der Nase popeln usw.

John.N
04-04-2012, 17:26
Wenn die dir als Referenz reicht......

Jeden das seine. Mir die Lieber der Eltern,
dir die Achtung verprügelter Kinder ;)

Vrooktar
04-04-2012, 17:36
Jeden das seine. Mir die Lieber der Eltern,
dir die Achtung verprügelter Kinder ;)

Wenn du Dudeson zum Kind degradieren willst werd ich stinkig.

Balthus
04-04-2012, 17:39
Wenn du Dudeson zum Kind degradieren willst werd ich stinkig.

sind wir am ende nicht alle Kinder unsrer Eltern oder der Gesellschaft?

KAJIHEI
04-04-2012, 17:53
Hmmm..Nö. Was hab ich davon gegen Vrooktar zu trällern. Ich mach Musik weil´s mir Spaß macht, nicht um mich mit unserem Kollgen hier zu messen.
Anders : Es bringt mir nichts so ein Schauspiel per Video zu liefern wie hier gegeben.

@Vrooktar : Ich bin immer noch in der unangenehmen Situation auf deiner Siegesprämie zu sitzen.Spielschulden sind Ehrenschulden, selbst unter "Gegnern"

punktpunktpunkt
04-04-2012, 17:58

NirnXTT3kTI

In Indien sicher ein Hit.

Vrooktar
04-04-2012, 17:58
@Vrooktar : Ich bin immer noch in der unangenehmen Situation auf deiner Siegesprämie zu sitzen.Spielschulden sind Ehrenschulden, selbst unter "Gegnern"

Wenn du damit das Bier meinst das hatte ich damals unter Einverständnis aller Beteiligten an Savateur abgetreten.

KAJIHEI
04-04-2012, 18:00
Der möchte nicht.
Was nun ?

Bamboo
04-04-2012, 18:09
Nehmen wir einfach mal den unwahrscheinlichen Fall, dass ich mit meinem Unterarm auf dem Hals des Gegners liege.
Dann ist relativ egal wo das Gewicht herkommt, solange ich dazu in der Lage bin es drauf zu verlagern.

Unwahrscheinlicher Fall ja, kommt bei den meisten Menschen im Alltag äußerst selten vor :rolleyes:
Deine "Werte" sollten mit deinen 21 Jahren auf jeden Fall gut sein, wäre sonst sehr übel. Mich hätte eher interessiert wieviele saubere Klimmzüge, Liegestütze, Seilsprünge du am Stück kannst. Sowas sagt meines Erachtens mehr über den Fitnesslevel bzw. gesundes Masse-Kraft-Verhältnis aus. Du scheinst das aber generell an deinem Potential andere zu zermalmen fest zu machen. Jeder wie er meint ;)

MatzeOne
04-04-2012, 18:28

Ich versuche mal etwas positives aus diesem Thread zu ziehen.

Ich bin ja eigentlich kein Freund der Oper. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich bloß einmal als Teenager in einer gewesen bin. Das Stück weiß ich auch nicht mehr. Ich habe etwa sieben Jahre "klassisch" Klavier gespielt. Ich mag Tschaikowski, Beethoven und Wagner. W. A. Mozart eher weniger.

Kannst du "populäre" Opern zum reinhören empfehlen? Evtl. auch mit Audi/Videolinks zu iTunes oder YouTube?

Und ich habe mal gelesen, dass unter den Opergängern die Mehrheit Drogen nimmt. (Koks soll sehr beliebt sein)
Stimmt das?

MüderJoe
04-04-2012, 19:30
Ich versuche mal etwas positives aus diesem Thread zu ziehen.

Ich bin ja eigentlich kein Freund der Oper. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich bloß einmal als Teenager in einer gewesen bin. Das Stück weiß ich auch nicht mehr. Ich habe etwa sieben Jahre "klassisch" Klavier gespielt. Ich mag Tschaikowski, Beethoven und Wagner. W. A. Mozart eher weniger.

Kannst du "populäre" Opern zum reinhören empfehlen? Evtl. auch mit Audi/Videolinks zu iTunes oder YouTube?

Und ich habe mal gelesen, dass unter den Opergängern die Mehrheit Drogen nimmt. (Koks soll sehr beliebt sein)
Stimmt das?

Letztes Jahr habe ich mir Tosca in der Staatsoper angeschaut:

NAN2NIxOp7U

Ist empfehlenswert.

MatzeOne
04-04-2012, 19:32
Danke, werde ich mir in der Mittagspause mal reinziehen. :)

Vrooktar
04-04-2012, 19:43
Unwahrscheinlicher Fall ja, kommt bei den meisten Menschen im Alltag äußerst selten vor :rolleyes:
Deine "Werte" sollten mit deinen 21 Jahren auf jeden Fall gut sein, wäre sonst sehr übel. Mich hätte eher interessiert wieviele saubere Klimmzüge, Liegestütze, Seilsprünge du am Stück kannst. Sowas sagt meines Erachtens mehr über den Fitnesslevel bzw. gesundes Masse-Kraft-Verhältnis aus. Du scheinst das aber generell an deinem Potential andere zu zermalmen fest zu machen. Jeder wie er meint ;)

Ich habe ähnliche Maßstäbe wie du.
Nur brauche ich sowas ja nicht ansprechen, wenn darauf niemand sonst etwas gibt.
Seilspringen musste ich mir abgewöhnen, weil das durch das halbe Haus dröhnt und für Klimmzüge gibts keine Gelegenheit.
Kann dir aber, wenn du das tatsächlich willst, durchaus diverse Kennwerte anderer Übungen angeben.

Wobei man da auch vorsichtig mit der Bewertung sein muss.
Ein (Super-)Schwergewicht kann grundsätzlich nicht die Zahl Klimmzüge erreichen, die ein Bantamgewicht aus dem Ärmel schüttelt.

@ MatzeOne
Die Zauberflöte ist und bleibt ein Meisterwerk, das man gesehen haben muss.
Die Aida gefällt mir sehr gut und der fliegende Holländer ist klasse.
Ansonsten sehr durchmischt.

RibaldCorello
04-04-2012, 19:50
Wobei man da auch vorsichtig mit der Bewertung sein muss.
Ein (Super-)Schwergewicht kann grundsätzlich nicht die Zahl Klimmzüge erreichen, die ein Bantamgewicht aus dem Ärmel schüttelt

Wieso nicht ?

MatzeOne
04-04-2012, 19:59
@ MatzeOne
Die Zauberflöte ist und bleibt ein Meisterwerk, das man gesehen haben muss.
Die Aida gefällt mir sehr gut und der fliegende Holländer ist klasse.
Ansonsten sehr durchmischt.

Stimmt, die Zauberflöte ist klasse. Habe ich in der Grundschule gesehen.
Die Aida war Thema auf dem Gymnasium, konnte mich aber dafür nicht begeistern. Ist mir nicht wirklich in Erinnerung geblieben.

F3NR1R
04-04-2012, 20:07
Wieso nicht ?

Die (potentielle) Relativkraft sinkt mit zunehmenden Gewicht,
siehe Unterschied bei Gewichthebern zwischen leicht bis schwer

lucyinthesky
04-04-2012, 20:12
@MatzeOne: Ich war erst einmal in der Oper: Telemaco von Gluck. Aber die war seehr schön. :)

georgi
04-04-2012, 20:24
Entschuldigt wenn ich bei eurer hochgeistigen Diskussion mal kurz störe.

1. Video- ohne Worte
2. Akteure- zwei untrainierte Nichtskönner
3. jetzige Diskussion-entspricht dem Nivau von deutschen Plattenbauwohngebieten.
" Wenn ich gewollt hätte, hätte ich Abitur, aber ich war so gut das ich darauf verzichten konnte"

Kleiner geschichlicher Exkurs am Rande,

[QUOTE]Träum mal weiter. Bei den Häusern zählt Können, nicht Abschluß mit Diplom. Die DDR gibt´s nämlich nicht mehr.

Von der DDR dürfte Vrooki rechenerisch nur die Brust seiner Mutter gesehen haben.
Und ein Abschluß mit Diplom war Voraussetzung um sich an betreffenden Häusern überhaupt bewerben zu können. Ob jemand genommen wurde, entschied doch letztendlich sein persönliches Können.

gruß georgi

Vrooktar
04-04-2012, 20:26
Wieso nicht ?

Da würde ich dir jetzt keine nennenswert andere Antwort geben als F3NR1R

KeineRegeln
04-04-2012, 20:49
Die (potentielle) Relativkraft sinkt mit zunehmenden Gewicht,
siehe Unterschied bei Gewichthebern zwischen leicht bis schwer

Ich war geschockt, dass man das überhaupt erwähnen muss.. Ich hätte wohl gar nicht drauf geantwortet. Finds gut, das du es getan hast. Spricht für dich.

@georgi: du bist der plaz des Systema ^^ Ist ja nicht so, dass der Inhalt deines Post verkehrt ist, aber du machst (nur falls es dir nicht selber aufgefallen ist) immer so einen auf selbstgefällig. So schlimm ist nicht mal plaz. Aber die Gemeinsamkeit die ihr habt ist, dass ihr völlig untangiert von den Post anderer in Bezug auf euch, als auch auf euren Posts reagiert. Sprich, nichts ist Gut genug was nicht ist, wie ihr es gerne hättet :)

Das heißt dummerweise auch, dass ich mir den Kommentar an dich hätte schenken können. Aber wenn man schon mal dabei ist....^^

Ich würde gerne mal einen Kampf zwischen dir und und plaz sehen. Stell ich mir echt lustig vor^^.

Kommst du zufällig aus Duisburg oder naher Umgebung? :) Ich interessiere mich für dein persönliches (also nicht dem Verband) Systema und würde gerne mal deine Systema-Skills sehen. Machst du ein weiches Systema oder Hartes (davon halte ich viel^^). Verschwende keinen Gedanken daran, dass ich es auf Radau abgesehen hätte. Ich bin ein wirklich netter und unfitter Kerl mit Waschberbauch, der einfach nur Wissbegierig ist :)

Beste Grüße
KeineRegeln

icken
04-04-2012, 21:12
Der möchte nicht.
Was nun ?

Ick trink nur Rotwein, wohn aba in Bärlin.:D
Wäre ein dankbarer Abnehmer.;)

Doc Norris
04-04-2012, 21:19
@georgi: du bist der plaz des Systema ^^ Ist ja nicht so, dass der Inhalt deines Post verkehrt ist, aber du machst (nur falls es dir nicht selber aufgefallen ist) immer so einen auf selbstgefällig. So schlimm ist nicht mal plaz. Aber die Gemeinsamkeit die ihr habt ist, dass ihr völlig untangiert von den Post anderer in Bezug auf euch, als auch auf euren Posts reagiert. Sprich, nichts ist Gut genug was nicht ist, wie ihr es gerne hättet :)

wenn du mal das einzige "messer" in deinem dorf berühren durftest, weil du bei der jagd einen "höhlenbären", mit "blanken" händen erwürgt hast, dann wärst du auch so drauf...:D;)

KeineRegeln
04-04-2012, 21:59
wenn du mal das einzige "messer" in deinem dorf berühren durftest, weil du bei der jagd einen "höhlenbären", mit "blanken" händen erwürgt hast, dann wärst du auch so drauf...:D;)

Ist der Spruch nicht aus einem anderen Thread?? :D Macht ihn auch nicht schlechter^^

Doc Norris
04-04-2012, 22:03
Ist der Spruch nicht aus einem anderen Thread?? :D Macht ihn auch nicht schlechter^^

ja ist er... :D ^^

Ping72
04-04-2012, 22:05
Hab nun auch im Forum weitere Beiträge gelesen, bin ja noch nicht so lange dabei.
Bin aber doch etwas verwundert, stimmt es tatsächlich das du (Vrooktar) eine eigene Kampfkunst etwickelt hast und auch Schüler unterrichtest.
Klar den Kampf hast du gewonnen, das kann dir keiner nehmen und beide habt ihr zu eurem Wort gestanden, aber mal ehrlich, da hätte doch von deiner Seite mehr kommen müssen. Den Kampf hast du sicher nicht durch hervorragende Verteidigungs und Angriffs Technick sowie Taktik gewonnen, sondern in aller erster Linie durch deine Statur. Ich konnte auch nicht wirklich etwas entdecken, wo man nun sagen könnte ... neue Kampfkunst, super Technick usw.
Ich bezweifle ganz sicher nicht das du sehr vielen Kampfsportlern überlegen bist, aber liegt wie gesagt hauptsächlich an deiner Statur.
Hast du schon gegen echte Meister (also keine Leute die nach kurzer Zeit schon ihren 99 Dan haben) in deiner Statur gekämpft um deine Kampfkunst auch mal richtig auf "Herz" und "Nieren" zu überprüfen und das nicht nur einmal?
Würdest du zum Beispiel dieses Video als "Werbevideo" für deine Kampfkunst verwenden?.
Du solltst ja auch einem Meisterstatus nahe kommen und du hast ja auch Verantwortung gegenüber deinen Schülern, bist du dir wirklich sicher das du diesen Ansprüchen genügst?
:kaffeetri

Lars´n Roll
04-04-2012, 22:06
2. Akteure- zwei untrainierte Nichtskönner

Mit Ryabko würde Frukti schon klarkommen, da mach Dir mal keinen Kopf...

Savateur73
04-04-2012, 22:45
@ savatuer: troll...

@diedrich, wer sagte denn, dass es ein mords kampf werden sollte? bei dem ganzen kampf ging es um die forumsgeschichte, wenn die dich nicht interessiert , guck ihn dir halt nicht an. und was das risiko für mich betrifft: hätte ich auch nur irgendwelche zweifel an der sauberkeit der aktion gehabt oder ähnliches, dann wäre ich ganz schnell, ganz weit weg gewesen. genauso wie ich ganz schnell gesagt hätte :" gut ists" , wenn ichgemerkt hätte , dass frukti das letzte halbe jahr im boxclub war. ich hab mich gern auf das eingelassen was ich geahnt hatte und was kam ;)

Und die kritik an meiner technik jukt mich auch null, wenn sie keinen ratschlag beinhaltet, denn, dass vieles besser hätte gehen können mehr erfolg gebracht hätte, ist mir auch klar. und ich hab nun schon mehrmals gepostet, dass ich keine echte WK erfahrung habe.

ich habe gelernt:

Die Wahrheit ist hart ich weiss, aber da muss man nicht gleich persönlich werden!:D
Mut alleine reicht halt nicht aus um gut zu kämpfen.;)

KeineRegeln
04-04-2012, 22:57

Hab ja oft überlegt einen Fantasy-Roman zu schreiben und ca. 3 mal angefangen, aber immer wieder verworfen... Wenn ich dochmal einen zu ende schreibe und dieser Satz IRGENDWIE rein passen sollte, dann gutenplug ich den! ^^

Der ist echt einfach geil.

Letzten Endes sind wir (alle außer Frucki) uns einig. Beide haben Potenzial. Fruckti würde nach jetzigem Stand keine Sekunde im Profi-Schwergewicht überleben, hat aber das körperliche Potenzial und auch wenn er merkwürdig ist und oft genug ein Stirnrunzeln verursacht, ist er nicht dumm. Er muss halt nur anders überzeugt werden, als andere und das ist wegen seiner Maße und Masse nicht einfach^^. Mit einer sauberen Ausbildung (@Fruckti: noch mit 18 habe ich mich dem in allen Bereichen des Lebens verschlossen, aus ähnlichen Gründen wie du es bei dem Musikbeispiel genannt hattest und habe es bitter bereut. Willst du etwas bestimmtes für dich erreichen, so musst du bestimme Grundvoraussetzungen erfüllen. Je höher das Ziel um so intensiver muss man die Grundlagen beherrschen... Mein Baba hat 2 türk. Gedichtsbücher herausgebracht. Sind ganz gut, wenn man auf sowas steht. Wollte dann eins auf Deutsch schreiben... Für seine Generation spricht er SEHR gut Deutsch, aber zu unser aller Glück konnte ich ihn davon abbringen, weil er die Grundlagen nicht genug beherrscht und so, obwohl nicht dumm, schlicht Fehler begeht. Dummerweise kann man ihn SEHR schwer von eigenen Fehlern überzeugen...:o ) könnte er es weit bringen in der BRD.

Der Dude hat meiner Meinung nach Potenzial. Muss entsprechendes lernen und scheint da auch WEIT offener zu sein als Fruckti. Dazu zählt für den Dude, bei so einem Gegner kannst du dir keine halben Sachen erlauben. Aber ich glaub, wer ihm was beibringen kann, wird dies auch können.

Genug geklugscheißt.... Gute Nacht die Damen und Herren :)

Gruß
KeineRegeln

Vrooktar
04-04-2012, 23:02
Hab nun auch im Forum weitere Beiträge gelesen, bin ja noch nicht so lange dabei.
Bin aber doch etwas verwundert, stimmt es tatsächlich das du (Vrooktar) eine eigene Kampfkunst etwickelt hast und auch Schüler unterrichtest.
Klar den Kampf hast du gewonnen, das kann dir keiner nehmen und beide habt ihr zu eurem Wort gestanden, aber mal ehrlich, da hätte doch von deiner Seite mehr kommen müssen. Den Kampf hast du sicher nicht durch hervorragende Verteidigungs und Angriffs Technick sowie Taktik gewonnen, sondern in aller erster Linie durch deine Statur. Ich konnte auch nicht wirklich etwas entdecken, wo man nun sagen könnte ... neue Kampfkunst, super Technick usw.
Ich bezweifle ganz sicher nicht das du sehr vielen Kampfsportlern überlegen bist, aber liegt wie gesagt hauptsächlich an deiner Statur.
Hast du schon gegen echte Meister (also keine Leute die nach kurzer Zeit schon ihren 99 Dan haben) in deiner Statur gekämpft um deine Kampfkunst auch mal richtig auf "Herz" und "Nieren" zu überprüfen und das nicht nur einmal?
Würdest du zum Beispiel dieses Video als "Werbevideo" für deine Kampfkunst verwenden?.
Du solltst ja auch einem Meisterstatus nahe kommen und du hast ja auch Verantwortung gegenüber deinen Schülern, bist du dir wirklich sicher das du diesen Ansprüchen genügst?
:kaffeetri

Da ich keine Werbung mache kommt das auch nicht als Werbevideo infrage, nein.
Auch bilde ich keine dummen Kinder aus, sondern selbstständige Menschen, die bis jetzt alle älter sind als ich und schon eigene Erfahrungen gemacht haben.
Wenn ich sie überzeugt habe, dann mit meiner Ausbildung und den Resultaten und nicht mit irgendwelchen Videos, Geschichten oder Schriften.

Lars´n Roll
04-04-2012, 23:17
Auch bilde ich keine dummen Kinder aus, sondern selbstständige Menschen, die bis jetzt alle älter sind als ich und schon eigene Erfahrungen gemacht haben.

Das muss gar nichts heißen. Ansonsten vernunftbegabte Menschen melden sich auch beim WT an, wählen Pateien deren Programm ihren Interessen widersprechen oder glauben an Gott.
Du hast kampfsportlerisch als Trainer nichts zu bieten. Da bist Du allerdings nicht alleine. Es gibt genug Nixkönner die das hauptberuflich machen...

Vrooktar
04-04-2012, 23:22
Das muss gar nichts heißen. Ansonsten vernunftbegabte Menschen melden sich auch beim WT an, wählen Pateien deren Programm ihren Interessen widersprechen oder glauben an Gott.
Du hast kampfsportlerisch als Trainer nichts zu bieten. Da bist Du allerdings nicht alleine. Es gibt genug Nixkönner die das hauptberuflich machen...

Musst mir mal bei Gelegenheit erklären wie du das Training von Menschen so präzise und fehlerfrei analysieren kannst ohne es zu kennen.

Ist bestimmt ne nützliche Fähigkeit.
Da müsste ich mich nicht mehr auf die Glaskugel im Wohnzimmer verlassen, die doch schon bissel veraltet ist.

Savateur73
04-04-2012, 23:24

Der Kampf sagt ja nichts über sein technisches Können aus.
Da er ja SV betreibt und lehrt und keine KK/KS.;)
Solange die Sachen funktionieren ist das doch okay!
Ich habe genug Karate und Kung-Fu-Trainer erlebt, die technisch eine richtige Katastrophe waren.

Kartoffel
04-04-2012, 23:35

Aber nicht gegen jemanden gleicher Physis.

Savateur73
04-04-2012, 23:37

Das war jetzt nicht auf dem Kampf bezogen, sondern allgemein formuliert.

Vrooktar
04-04-2012, 23:38

So lange dieser jemand nur ein Hirngespinst ist unter dem sich jeder was anderes vorstellt bringt die Idee ohnehin keinen weiter.

Kartoffel
04-04-2012, 23:42
So lange dieser jemand nur ein Hirngespinst ist unter dem sich jeder was anderes vorstellt bringt die Idee ohnehin keinen weiter.
Klar, dein "Vorteil" ist, dass du recht selten auf jemanden treffen wirst, der dir körperlich gleich kommt UND der vor allem noch auf Stress gepolt ist.
;)

John.N
05-04-2012, 00:42
Wenn ich sie überzeugt habe, dann mit meiner Ausbildung und den Resultaten (...)

Geil dann bist du so etwas wie die Ronald Schill -Partei des Ostens :halbyeaha

Quasi ein Auffangbecken für Menschen die in einem bestimmten Bereich
(in diesem Falle Kampfkunst) nichts auf die Reihe kriegen und nun auf Grund ihrer Unkenntnis bereit sind Jemanden zu folgen , der auch keinen Plan hat aber fest davon überzeugt ist er weiss wo es lang geht.

Um es ganz genau auf den Punkt zu bringen:
,,Unter den Blinden ist der Einäugige König."

Thai93
05-04-2012, 00:55

Ein 202cm und 137kg schwerer Sparringspartner mit unter 10% KFA :ups:

Ein wirklich austrainiertes Monster, muss man ihm lassen!
Sensationeller Bodybuilder, kannst dir was drauf einbilden mit dem zu trainieren!

DerBen
05-04-2012, 01:56
Naja, schön bei Fruchti ist ja einfach, dass er festen Stand hatte, während Dudeson herumgehoppelt ist....
He, Dudeson, du kommst doch aus dem Taekwondo, oder?
Weniger ist manchmal mehr, du hast diese typische Leichtkontakt/Pointfighting Beinarbeit, wenn du etwas mehr stehen würdest, dann könntest du in dem Moment schlagen, indem sich der andere Bewegt und hättest nicht diesen daraus resultierenden Rythmus, von Kraftübertragung ganz zu schweigen (wobei du ein paar tolle Dinger geschmissen hast).
@Fruchti: Ich wusste dass du das rennen machst, aber meine Fresse geh mal leicht in die Knie, du standst da ein paar mal mit durchgestreckten Beinen, ein böser Mensch hätte dir dann vor die Knie getreten...
Just my 1000000000000000000000 Reichsmark in the 1920s...

georgi
05-04-2012, 06:54

Unwahrscheinlich!

Simplicius
05-04-2012, 06:58
Kraken ist nicht mehr da und ich bin mir nicht sicher ob Lars n roll oder kannix was gepostet haben :D.

was qualifiziert Lars n roll zum Experten?
(oder geht es nur um den Willen zur Kritik?)

Oogway
05-04-2012, 07:00
(oder geht es nur um den Willen zur Kritik?)

Der Frage schließe ich mich an :cool:

PS. Mann, Simpli, im anderen Thread noch nach 3 Uhr gepostet und jetzt vor acht schon wieder hier....Brauchst du keinen Schlaf?

Nick_Nick
05-04-2012, 07:41
@Vrooktar,

du selbst brauchst Null Kampfkunst, du bist von Natur aus ein Kämpfer und hast nahezu unvergleichliche körperliche Attribute.

Wo du aber gnadenlos verantwortungslos handelst, ist, dass du deinen Müll (etwas anderes ist´s nicht) anderen vermittelst, die deine Statur und vielleicht auch kämpferische Einstellung weit weniger haben und die dann denken, sie könnten dank dessen gegen jemand (vielleicht sogar noch mit Ausbildung) bestehen.

PS: Wahrscheinlich hat das schon jemand geschrieben, wollte jetzt nicht den ganzen Thread durchackern.

georgi
05-04-2012, 07:49
@georgi: du bist der plaz des Systema ^^

Kenne den Herren nicht.

Ist ja nicht so, dass der Inhalt deines Post verkehrt ist, aber du machst (nur falls es dir nicht selber aufgefallen ist) immer so einen auf selbstgefällig. So schlimm ist nicht mal plaz. Aber die Gemeinsamkeit die ihr habt ist, dass ihr völlig untangiert von den Post anderer in Bezug auf euch, als auch auf euren Posts reagiert. Sprich, nichts ist Gut genug was nicht ist, wie ihr es gerne hättet :)

Ich bevorzuge eine klare Sprache, da ist kein Platz für geheuschelte Toleranz noch kann ich dümmliches Gequassel alla Danilla Katzenberger leiden deren Zeuge ich hier oftmals werde.

Das heißt dummerweise auch, dass ich mir den Kommentar an dich hätte schenken können. Aber wenn man schon mal dabei ist....^^

Nun jetzt wo Du es dennoch getan hast!

Ich würde gerne mal einen Kampf zwischen dir und und plaz sehen. Stell ich mir echt lustig vor^^.

Wie gesagt kenne jene Person nicht und stehe für derartigen Blödsinn auch nicht zur Verfügung.

Kommst du zufällig aus Duisburg oder naher Umgebung? :)

Nein, sorry ist auch keine Ecke wo ich wohnen möchte.

Ich interessiere mich für dein persönliches (also nicht dem Verband) Systema und würde gerne mal deine Systema-Skills sehen.

Auf diversen Lehrgängen in Deutschland kannst Du mich sehen.

Machst du ein weiches Systema oder Hartes (davon halte ich viel^^).

Ich mache Beides wenn es möglich ist, habe aber dennoch eine Tendenz zur härteren Gangart, eben weil ich noch nicht so gut bin.

[/QUOTE]Verschwende keinen Gedanken daran, dass ich es auf Radau abgesehen hätte. Ich bin ein wirklich netter und unfitter Kerl mit Waschberbauch, der einfach nur Wissbegierig ist :) [/QUOTE]

Keine Angst ich esse keine Waschbären.

Ein gesegnetes Osterfest wünsch ich Dir.

Gruß georgi

Simplicius
05-04-2012, 07:59
....Brauchst du keinen Schlaf?

spambots schlafen nicht:p

Dietrich von Bern
05-04-2012, 08:49
@frukti
das meine ich jetzt wirklich als konstruktive Kritik:
Du bist von vielen für Deine Armhaltung kritisiert worden.
Der Dude hat Dich auch getroffen - was ja gezeigt hat daß es kaum möglich ist alles vorherzusehen was kommt. Selbst Ausnahmetalente "ohne Deckung" haben haben zumindest in der Halbdistanz immer eine Hand schlagbereit und eine bereit was "wegzuwischen".
Wenn Du wirklich wissen willst ob das funktioniert was Du da machst, dann fahre doch bitte mal zum Andreas Sidon und frag ihn ob er Lust hat mal mit Dir ein paar Runden Sparring zu machen.
Ich glaube der wohnt noch in Gießen (?)
Das bringt Dich ganz bestimmt weiter ;)

Vrooktar
05-04-2012, 08:52
Naja, schön bei Fruchti ist ja einfach, dass er festen Stand hatte, während Dudeson herumgehoppelt ist....
He, Dudeson, du kommst doch aus dem Taekwondo, oder?
Weniger ist manchmal mehr, du hast diese typische Leichtkontakt/Pointfighting Beinarbeit, wenn du etwas mehr stehen würdest, dann könntest du in dem Moment schlagen, indem sich der andere Bewegt und hättest nicht diesen daraus resultierenden Rythmus, von Kraftübertragung ganz zu schweigen (wobei du ein paar tolle Dinger geschmissen hast).
@Fruchti: Ich wusste dass du das rennen machst, aber meine Fresse geh mal leicht in die Knie, du standst da ein paar mal mit durchgestreckten Beinen, ein böser Mensch hätte dir dann vor die Knie getreten...
Just my 1000000000000000000000 Reichsmark in the 1920s...

Normalerweise versuche ich da mehr drauf zu achten.
In dem Moment wars egal, weil Angriffe aufs Kniegelenk durchs Reglement ausgeklammert wurden.

edit:
@ Dietrich
Nichts für Ungut, aber das ist ein nutzloser Ratschlag.
Ich fahr doch nicht durchs halbe Land, weil mir dort eventuell jemand bei einem Aspekt meiner Technik zur Überprüfung dienlich wäre.

Meine Hände sind übrigens immer bereit was wegzuwischen.
Muss eher dran arbeiten, dass mein Schädelinhalt es auch ist.

Phrachao-Suea
05-04-2012, 09:27
Ich weiß ja jetzt nicht was so berauschend an dem Video ist...2min. von Zwei Leuten...das findet man 100 mal auf Youtube...vielleicht sogar noch besser.
Ja,sie haben es getan ok. Mehr war es dann aber auch nicht.

Gast
05-04-2012, 10:00
Ich weiß ja jetzt nicht was so berauschend an dem Video ist...2min. von Zwei Leuten...das findet man 100 mal auf Youtube...vielleicht sogar noch besser.
Ja,sie haben es getan ok. Mehr war es dann aber auch nicht.

Naja mehr als man bis Dato von dir gesehen hat.;)

KAJIHEI
05-04-2012, 10:15
@Vrooktar :
So, da du deine Prämie nicht willst, dein Ersatzkumpel auch nicht, ist es damit für mich erledigt.
Ich trink heut Abend auf dein Wohl für deine Leistung einen guten singelmalt und fertig.
Damit bin ich raus, denn ich hab Wort gehalten.
Bei Widerspruch nur noch per PN.

Phrachao-Suea
05-04-2012, 10:17
Naja mehr als man bis Dato von dir gesehen hat.;)

Liegt daran das ich null interesse an so einem Video habe ;)
Ich mache es lieber in meinem Verein und wenn ich dann mal mit den Wettkämpfen an der Reihe bin...wird es sich zeigen ob es jemand auf Video aufnimmt...aber es war kla das genau so ein Kommentar kommt :)

Gast
05-04-2012, 10:19
Ich mache es lieber in meinem Verein und wenn ich dann mal mit den Wettkämpfen an der Reihe bin...wird es sich zeigen ob es jemand auf Video aufnimmt...aber es war kla das genau so ein Kommentar kommt :)

Es war auch klar, dass einige den Thread net verstehen und sich daher über das Niveau der Kämpfer aufregen.

Lars´n Roll
05-04-2012, 10:19

8 Jahre semi-professionelles Kampfkunstboarding.

Phrachao-Suea
05-04-2012, 10:21
Es war auch klar, dass einige den Thread net verstehen und sich daher über das Niveau der Kämpfer aufregen.

Ach Gottchen...ja genau...:rolleyes:
Immer dieses Gezicke...muss man mal wieder Eier beweisen oder passt einem nicht die Meinung? Hat da jemand die Tage?
Kein Wunder das sich einige neuerdings aus dem KKB raushalten....:rolleyes:

Gast
05-04-2012, 10:24
Ach Gottchen...ja genau...:rolleyes:
Immer dieses Gezicke...muss man mal wieder Eier beweisen oder passt einem nicht die Meinung? Hat da jemand die Tage?
Kein Wunder das sich einige neuerdings aus dem KKB raushalten....:rolleyes:
Viel mehr als die anderen immer Zicke zu nennen fällt dir auch nicht ein.:rolleyes:
Jaja immer diese Pseudocoolen.

Phrachao-Suea
05-04-2012, 10:30
Viel mehr als die anderen immer Zicke zu nennen fällt dir auch nicht ein.:rolleyes:
Jaja immer diese Pseudocoolen.

http://www.wehype.com/fileadmin/user_upload/hypes/images/682_images_5.jpg

vinz
05-04-2012, 10:32
Was willst du erwarten, er macht WT. :D

Gast
05-04-2012, 10:33
...

Das die Leute immer glauben ein "Facepalm" zu posten würd sie irgendwie kompetent oder intelligent erscheinen lassen und dann verstehe sie nicht mal das Threadthema.:rolleyes:

Phrachao-Suea
05-04-2012, 10:34

Ich wollte es nicht schreiben :D
Aber danke!!!:halbyeaha :D

Jaja,Maddididididin.Gangsta. Is ok,troll weiter wie genial du bist ;)

Gast
05-04-2012, 10:34

Lesen ist nicht deine Stärke oder??

Oogway
05-04-2012, 10:42
Ah, der Thread läuft nochmal zur Höchstform auf...weiter so! :D

Der Kampf durch Wort und Bild...jetzt noch härter als der physische Kampf von Dude und Frukti...Wem gelingt der erste Slam? Wann werden sich achtjährig semiprofessionelle Kampfkunstboardingler mit Technikkritik einmischen? Wer hat den cooleren Nicknamen? Was sagt Freud dazu? Und lebt der Eisbär auf dem Foto eigentlich noch? Viele Fragen, bleiben Sie dran....gleich nach der WErbung geht's weiter....:cool:

Punkt
05-04-2012, 10:46
[...]
Wir haben noch mehr Material, dass unteranderem eine Trainingsstunde im Drakona Bato enthält! Ich werde das die nächsten tage zurecht schneiden aus dem Kampf ein schönes highlightvid machen und die Drakona Bato-Stunde hochladen.[...]

Das würde mich noch brennend interessieren! :)

lucyinthesky

Finde ich im Verein auch besser als so:

Da bin ich ja mal gespannt.
Endlich wird mal die Theorie gegen die Praxis getauscht.

Ich hab auch sowas im Sommer vor mit nem Klassen"kamerad"...
gucken wie das enden wird!

Ich bin auf Videos / Fotos / Berichte aufjedenfall gespannt!

Vinz hat recht,einigt euch,haltet es schriftlich fest und dann ab die Post!

Durakier

Der Kampf durch Wort und Bild...jetzt noch härter als der physische Kampf von Dude und Frukti...Wem gelingt der erste Slam? Wann werden sich achtjährig semiprofessionelle Kampfkunstboardingler mit Technikkritik einmischen? Wer hat den cooleren Nicknamen? Was sagt Freud dazu? Und lebt der Eisbär auf dem Foto eigentlich noch? Viele Fragen, bleiben Sie dran....gleich nach der WErbung geht's weiter....:cool:

Kim oida, den beid'n zeig'n mas, wia ma ' richtig grant'lt.

Oogway
05-04-2012, 10:50

:D Die kleine Lucy owned den Tigerkönig...cool :cool:

tetz
05-04-2012, 10:54
Wo kann man dem Vrooktar Fanclub beitreten? Wäre gerne Mitglied nummer 2 :D
Ansonsten macht weiter so leute ihr übertrefft sogar noch meine erwartungen

vinz
05-04-2012, 10:59
Lesen ist nicht deine Stärke oder??

Nein, aber ich finde es verletzend das so direkt anzusprechen!
Eine Pm hätte es wohl auch getan!

Oogway
05-04-2012, 11:00
Kim oida, den beid'n zeig'n mas, wia ma ' richtig grant'lt.

Wos sogst? Grantln mogst? Musst scho Obacht gem, hia sans oiwai a bisserl aggro ;), do is a Packerl Fotzn glei aufgrissn..:cool:

Phrachao-Suea
05-04-2012, 11:00

Ja,ich war gespannt. Gebe ich zu.
Dann kamen 2 Minuten obwohl komplett rumposaunt worden ist ;)
Sehr nett und sehr erbärmlich ;)

Auch wenn die kleine verträumte Lucy mich "owned" lol :o
Bin ich immernoch kein Fan von einem Video.
Wenn eins gemacht wird dann bitte ein wenig besser ;)

Oogway
05-04-2012, 11:01
Wo kann man dem Vrooktar Fanclub beitreten? Wäre gerne Mitglied nummer 2 :D
Ansonsten macht weiter so leute ihr übertrefft sogar noch meine erwartungen

Ich verteil die Lizenzen...Du bist hiermit Mitglied Nummer 2 :D Gratulation

Durakier
05-04-2012, 11:04
Wos sogst? Grantln mogst? Musst scho Obacht gem, hia sans oiwai a bisserl aggro ;), do is a Packerl Fotzn glei aufgrissn..:cool:
De Zipfe'klotscha haust' do' mit Links umme,oda? So a g'scheide Watsch'n hot scho' einige zum Denga ang'regt.:D

Simplicius
05-04-2012, 11:15
do is a Packerl Fotzn glei aufgrissn..:cool:

was ist denn ein "Packerl Fotzn" (Ein Packung Vaginae?)? :D

Oogway
05-04-2012, 11:15
De Zipfe'klotscha haust' do' mit Links umme,oda? So a g'scheide Watsch'n hot scho' einige zum Denga ang'regt.:D
Samma hia a Denga-Board? Musst scho On-Topic bleim!;)

Oogway
05-04-2012, 11:17
was ist denn ein "Packerl Fotzn" (Ein Packung Vagniae?)? :D

Fotzn=Watschn=Ohrfeige "I fotz di glei um"=Ich hau dich gleich um/Ich verprügel dich gleich "Glei kriagst a Fotzn"=Gleich bestrafe ich dich mit einer Ohrfeige

Bin selbst kein richtiger Bayer...also entschuldigt bitte eine leicht falsche Aussprache :)

Durakier
05-04-2012, 11:21
Fotzn=Watschn=Ohrfeige "I fotz di glei um"=Ich hau dich gleich um/Ich verprügel dich gleich "Glei kriagst a Fotzn"=Gleich bestrafe ich dich mit einer Ohrfeige

*****rei--Glei' dabei!

Durakier
05-04-2012, 11:24
Samma hia a Denga-Board? Musst scho On-Topic bleim!;)

An Nobel-Preis g'winna de net! Höckst'nst an Saupreis! :D

Oogway
05-04-2012, 11:26
an nobel-preis g'winna de net! Höckst'nst an saupreis! :d

:d

Gast
05-04-2012, 11:26

Jo es sind halt Ferien, nix zu tun und man muss die Zeit totschlagen.:D
Vl sollt ich mir auch einfach ein Leben suchen.:(

Durakier
05-04-2012, 11:31
Jo es sind halt Ferien, nix zu tun und man muss die Zeit totschlagen.:D
Vl sollt ich mir auch einfach ein Leben suchen.:(

Ein Leben im KKB! Hier zählt deine Meinung noch. Oder besser: Bild dir deine Meinung! ;)

Dietrich von Bern
05-04-2012, 11:50
Nichts für Ungut, aber das ist ein nutzloser Ratschlag. Ich fahr doch nicht durchs halbe Land, weil mir dort eventuell jemand bei einem Aspekt meiner Technik zur Überprüfung dienlich wäre.

Das wäre ein Blick über den Tellerand gewesen oder anders gesagt eine Erweiterung des Horzonts.

Na gut, dann fährst Du halt mal nur quer durch Deine Stadt und fragst mal den Marko Zschörner.

Der ist zwar (glaube ich) noch nicht wieder fit, aber vielleicht hat der ja einen passenden Sparringspartner für Dich.

Kannst ja mal erzählen wie´s war ;)

Vrooktar
05-04-2012, 12:05
Das wäre ein Blick über den Tellerand gewesen oder anders gesagt eine Erweiterung des Horzonts.

Na gut, dann fährst Du halt mal nur quer durch Deine Stadt und fragst mal den Marko Zschörner.

Der ist zwar (glaube ich) noch nicht wieder fit, aber vielleicht hat der ja einen passenden Sparringspartner für Dich.

Kannst ja mal erzählen wie´s war ;)

Du stellst dir das wahrscheinlich zu einfach vor.
Ich soll einfach mal bei Kai Uwe vorberfahren, der mir eventuell meinen Horizont erweitern können könnte.
Und der stellt sich natürlich dann auch sofort hin und kämpft so mit mir wie es mir hilft.

Wenn ich üblicherweise zu sowas hingehe treffe ich zwei Sorten von Menschen.

Die einen sind von mir, meinem Vorhaben oder wem auch immer eingeschüchtert und es geht gar nicht weiter.

Die anderen sind da offener haben mit meiner Idee kein Problem bleiben aber bei dem Gedanken hängen mir ihren Stil beibringen zu müssen.
Und wenn es mal zu einem Sparring kommt ist da derart lächerlich viel ausgeklammert, dass man es auch wieder knicken kann.

Ich mein vielleicht ist der von dir genannte da ein bisschen anders, in dem Fall werd ichs versuchen, aber das war bisher immer das Ergebnis.

Kannix
05-04-2012, 12:11
Hihi:p

Der Kampf sagt ja nichts über sein technisches Können aus.
Da er ja SV betreibt und lehrt und keine KK/KS.;)

Ich denke auch dass seine Kunst viel mit Geheimwissen zu tun hat. das kann er logischerweise nicht filmen lassen. Deswegen hat er sich extra tollpatschig angestellt. Tolle schauspielerische Leisung

Phrachao-Suea
05-04-2012, 12:29

Ich denke auch dass seine Kunst viel mit Geheimwissen zu tun hat. das kann er logischerweise nicht filmen lassen. Deswegen hat er sich extra tollpatschig angestellt. Tolle schauspielerische Leisung

:megalach:

Klaus
05-04-2012, 12:37
Zum Thema Deckung mit an den Kopf getackerter DD: Vitali Klitschko vs Dereck Chisora FULL FIGHT (English) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=r7xOSyKbv-E&feature=related) (ab 14:30 geht's los)

Ansonsten, wenn man sich nicht gegen Penner im Park verteidigen möchte, sondern mit Leuten in einen Ring geht die semiprofessionelle Kondition und Athletik mitbringen, sollte man schon selbst auch mindestens dieselbe aufweisen können. Das gleiche gilt, wenn man es mit einem Rudel gewaltbereiter Penner zu tun hätte, und schnell klar Schiff machen muss. Ich hoffe das ist Ratko klar. Muss ja kein Pumpen sein, ordentliches funktionales Training reicht bzw. ist dem überlegen. Wenn einem das eigene Niveau reicht, auch gut, aber dann muss man wissen wo die Grenze ist. Mehr als eine gute halbe Stunde am Tag, über längere Zeit, braucht das übrigens nicht notwendigerweise für die Athletik.

Ich gehe aber mal davon aus, dass das mit Drakona Bato Etarak etc. pp. einfach ein Spass ist, und nicht ernst gemeint. Haben einige anscheinend vergessen, oder so was wie Humor erschliesst sich da nicht. Sollte es mal doch um echte "unorthodoxe" Funktionalität gehen, die erschliesst sich nur dann als gut, wenn man es mit einem Gegner zu tun hat der nicht physisch hoffnungslos unterlegen ist. Gegen jemanden mit ähnlichen Parametern zeigt es sich erst, ob das was man macht auch funktional überlegen oder gleichwertig ist.

Kartoffel
05-04-2012, 12:53
:hammer:

punktpunktpunkt
05-04-2012, 12:55
Ich soll einfach mal bei Kai Uwe vorberfahren, der mir eventuell meinen Horizont erweitern können könnte.
Und der stellt sich natürlich dann auch sofort hin und kämpft so mit mir wie es mir hilft.

Die einen sind von mir, meinem Vorhaben oder wem auch immer eingeschüchtert und es geht gar nicht weiter.

Die anderen sind da offener haben mit meiner Idee kein Problem bleiben aber bei dem Gedanken hängen mir ihren Stil beibringen zu müssen.
Und wenn es mal zu einem Sparring kommt ist da derart lächerlich viel ausgeklammert, dass man es auch wieder knicken kann.

Ich mein vielleicht ist der von dir genannte da ein bisschen anders, in dem Fall werd ichs versuchen, aber das war bisher immer das Ergebnis.

Der Trugschluss ist glaube ich, dass die erfahrenen Sportler nicht schmutzig kämpfen könnten, auch wenn das jeweilige Regelwerk einiges ausklammert. Wer mehr oder weniger gezielt zum Kinn schlagen kann würde dir wahrscheinlich auch zum Hals schlagen können; zum Beispiel.

Phrachao-Suea
05-04-2012, 13:00
Der Trugschluss ist glaube ich, dass die erfahrenen Sportler nicht schmutzig kämpfen könnten, auch wenn das jeweilige Regelwerk einiges ausklammert. Wer mehr oder weniger gezielt zum Kinn schlagen kann würde dir wahrscheinlich auch zum Hals schlagen können; zum Beispiel.

Der Trugschluss ist das erfahrende Kampfsportler den Typen mit nem Lachen vor die Tür setzten :)

Kartoffel
05-04-2012, 13:00
D.h. quasi; ein guter Wettkämpfer wird sich auch selbst verteidigen können, ein Svler aber keinen Wettkampf überstehen.

Klaus
05-04-2012, 13:06
Kommt auf den Wettkampf an, und auf das Niveau des Angreifers. Es ist ein Trugschluss, dass ein Angreifer der keine 19 Stunden am Tag MMA trainiert immer ein Nasenbär ist der nichts kann. Skrupelloser Zimmermann mit Aggressionsproblematik der sich öfter prügelt reicht völlig, um den "erfahrenen Wettkämpfer" der sich nicht schnell genug hochfährt zu zerlegen, und das wortwörtlich. Nur weil Guy Metzger immer noch was drauf hat, heisst das nicht dass ein Hobby-MTler gegen einen Szpilka noch zu Hooligan-Zeiten die ersten 5 Sekunden überlebt. Auch Wettkämpfer die nicht gut sind werden schon mal in der 1. Runde aus dem Ring gekloppt. Das kann denen dann auch "auffer Strasse" passieren. Schon mal nen bekloppten Jugendlichen gesehen der von klein auf im Fussballverein 5 mal die Woche trainiert hat ? Da braucht man schon Mörderreflexe um den ersten Suckerpunch nicht voll mitzunehmen.

Kartoffel
05-04-2012, 13:12
Kommt auf den Wettkampf an, und auf das Niveau des Angreifers. Es ist ein Trugschluss, dass ein Angreifer der keine 19 Stunden am Tag MMA trainiert immer ein Nasenbär ist der nichts kann. Skrupelloser Zimmermann mit Aggressionsproblematik der sich öfter prügelt reicht völlig, um den "erfahrenen Wettkämpfer" der sich nicht schnell genug hochfährt zu zerlegen, und das wortwörtlich.
Klar - jeder findet irgendwann seinen Meister. Trotzdem kann man doch sagen, dass ein Wettkämpfer grundsätzlich die Fähigkeit hat, sich zu verteidigen. Das heißt natürlich nicht, dass er nicht trotzdem irgendwann mal auf den Sack bekommt. Wollte damit auch zum Ausdruck bringen, dass es einfacher ist, "schmutzig" zu kämpfen, bzw. sich vom geregelten Kampf auf einen "Kampf ums Überleben" umzustellen, als andersrum.

hw75
05-04-2012, 13:23
Leider etwas kurz der Kampf, aber Respekt an beide! *FLATSCH*

BillaP
05-04-2012, 13:44
Kommt auf den Wettkampf an, und auf das Niveau des Angreifers. Es ist ein Trugschluss, dass ein Angreifer der keine 19 Stunden am Tag MMA trainiert immer ein Nasenbär ist der nichts kann. Skrupelloser Zimmermann mit Aggressionsproblematik der sich öfter prügelt reicht völlig, um den "erfahrenen Wettkämpfer" der sich nicht schnell genug hochfährt zu zerlegen, und das wortwörtlich. Nur weil Guy Metzger immer noch was drauf hat, heisst das nicht dass ein Hobby-MTler gegen einen Szpilka noch zu Hooligan-Zeiten die ersten 5 Sekunden überlebt. Auch Wettkämpfer die nicht gut sind werden schon mal in der 1. Runde aus dem Ring gekloppt. Das kann denen dann auch "auffer Strasse" passieren. Schon mal nen bekloppten Jugendlichen gesehen der von klein auf im Fussballverein 5 mal die Woche trainiert hat ? Da braucht man schon Mörderreflexe um den ersten Suckerpunch nicht voll mitzunehmen.
Es könnte auch passieren das jemand der vielleicht seit 6 monaten MT trainiert , 73kg wiegt und vllt seinen ersten wettkampf hinter sich hat in ner kneipe von nem maurer, nen bauarbeiter und nem fliesenleger angemacht wird und alle 3 ko schlägt, obwohl die alle um die 10-20 kilo mehr drauf haben.

Klaus
05-04-2012, 13:56
Aber nur wenn Batman nicht dabei ist. Wobei, der trainiert gerade mit Chuck Norris, kann also gerade nicht. Also, dann ist man mit 6 Monaten MT und einem Wettkampf sicher, auch in ner Kneipe der Gelsenszene mit nem Borussia-Shirt.

Oogway
05-04-2012, 14:03
Aber nur wenn Batman nicht dabei ist. Wobei, der trainiert gerade mit Chuck Norris, kann also gerade nicht. Also, dann ist man mit 6 Monaten MT und einem Wettkampf sicher, auch in ner Kneipe der Gelsenszene mit nem Borussia-Shirt.

:D genau....und bei 12 Monaten MT kann man es dann sogar mit nem halben Dutzend aufnehmen...

Klaus
05-04-2012, 14:12
Wollte damit auch zum Ausdruck bringen, dass es einfacher ist, "schmutzig" zu kämpfen, bzw. sich vom geregelten Kampf auf einen "Kampf ums Überleben" umzustellen, als andersrum.

Das ist sicher richtig. Aber leider unterschätzen viele Leute die sich was auf ihre "Kampferfahrung" aus dem Training einbilden, wie gross der Unterschied zwischen einem Nichtskönner und einem körperlich richtig starken Typen mit bauernschlauer Kloppererfahrung ist. Auch ohne Wettkampf. Die einen bewegen sich wie in Zeitlupe, die anderen sind teils auch mal übel schnell. Ein Bekannter von mir mit der ultimativen Vollkontakt-Wettkampferfahrung im TKD hat sich mal davon im Überschwang motivieren lassen, sich so richtig launig mit einem Zirkusartisten anzulegen. Doofe Entscheidung.

Kartoffel
05-04-2012, 14:23
Diese Zigeuner...:D Mentalität spielt eben eine elementare Rolle. Eine beschissene SV-Situation stelle ich mir z.B. so vor, dass man selbst gerade völlig fertig vom Training kommt, einem alle Knochen wehtun und man dann aus welchem Grund auch immer mit einem alkoholisierten Schlägertypen konfrontiert wird, der es so richtig wissen will. Arschkarte.

Simplicius
05-04-2012, 15:20
Ein Bekannter von mir mit der ultimativen Vollkontakt-Wettkampferfahrung im TKD hat sich mal davon im Überschwang motivieren lassen, sich so richtig launig mit einem Zirkusartisten anzulegen. Doofe Entscheidung.

Der hat ihm doch wohl nicht mit der Faust in's Gesicht geschlagen:ups:
:-§

Klaus
05-04-2012, 15:57
Nein, hat er nicht, der hatte sich richtig im Griff. Hat ihn nur am Hals gepackt, an die Wand gedrückt und hochgehoben, und gefragt ob er sich immer noch prügeln wollte. Kannst Dir ja mal diese Equilibristik-Vorführungen ansehen.

Dudeson
05-04-2012, 15:59
ich habs mal runtergenommen weil mir 1,5 k zu viel werden. es haben ja nun alle gesehen.

Frohe ostern euch allen

Ich denke den thread kann man hier jetzt auch schließen und wer anders kann nun forumsgeschichte schreiben oder sie hier nachlesen =)

The-Puncher
05-04-2012, 17:10
ich habs mal runtergenommen weil mir 1,5 k zu viel werden. es haben ja nun alle gesehen.

Frohe ostern euch allen

Ich denke den thread kann man hier jetzt auch schließen und wer anders kann nun forumsgeschichte schreiben oder sie hier nachlesen =)

nur blöd das sich leute das video schon gezogen und neu hochgeladen haben ;)

http://www.youtube.com/watch?v=DDf5TCgOu8s

Phrachao-Suea
05-04-2012, 17:25

Drakona Bato (ex Etarak) - effektiver als WT (EWTO)? - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=DDf5TCgOu8s)

Haha :D
Das heißt es werden wohl bald neue Herausforderungen kommen...:rolleyes:

Kusagras
05-04-2012, 18:09
Nein, hat er nicht, der hatte sich richtig im Griff. Hat ihn nur am Hals gepackt, an die Wand gedrückt und hochgehoben, und gefragt ob er sich immer noch prügeln wollte. Kannst Dir ja mal diese Equilibristik-Vorführungen ansehen.

:D:D:D

Hab ich tatsächlich mal live: die Muckis von dem Typen (Solovorstellung)
waren... beeindruckend, das Kraftvermögen umso mehr.

Von dem hätte ich auch keine gelangt bekommen wollen. Aber von dem Typen von der Müllbafuhr heute morgen auch nicht:p

Sokolo
05-04-2012, 18:20
Es könnte auch passieren das jemand der vielleicht seit 6 monaten MT trainiert , 73kg wiegt und vllt seinen ersten wettkampf hinter sich hat in ner kneipe von nem maurer, nen bauarbeiter und nem fliesenleger angemacht wird und alle 3 ko schlägt, obwohl die alle um die 10-20 kilo mehr drauf haben.

Kein Wunder, mein Bootsbauerkumpel meinte, die größten Assis auf dem Berufsschulinternat wären die Zimmermänner gewesen. Als unbesiegbar gelten allerdings die Dachdecker, muss wohl mit der größeren Risikobereitschaft zusammenhängen.

Doc Norris
05-04-2012, 18:31
Kein Wunder, mein Bootsbauerkumpel meinte, die größten Assis auf dem Berufsschulinternat wären die Zimmermänner gewesen. Als unbesiegbar gelten allerdings die Dachdecker, muss wohl mit der größeren Risikobereitschaft zusammenhängen.

:D, alte männer sind am gefährlichsten....

denn ein sprichwort besagt.:

Beware of old men, they have nothing to lose...:cool:

Sokolo
05-04-2012, 18:32
:D, alte männer sind am gefährlichsten....

Alte Dachdecker? :ups:

Doc Norris
05-04-2012, 18:33
Alte Dachdecker? :ups:

:hammer: z.B

Dudeson
05-04-2012, 18:37

Drakona Bato (ex Etarak) - effektiver als WT (EWTO)? - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=DDf5TCgOu8s)

hatte ich schon gesehen...das internet ist schon was feines....

Joergus
05-04-2012, 18:57

Danke fürs hochladen. Dachte mir schon ich kann das nicht anschauen!

Ich bin erstaunt wieviele Leute sich das offenbar angeschaut haben und wieviele Seiten dieser Thread hat! :D

Savateur73
05-04-2012, 19:10

Kannix ich würde da nicht so tolle Reden schwingen, da sich dein Schüler bei der MTBD-Gala Mai 2010 in Geldern nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, obwohl er auch 2 m gross ist.:D

Bamboo
05-04-2012, 19:21
Ein 202cm und 137kg schwerer Sparringspartner mit unter 10% KFA :ups:

Ein wirklich austrainiertes Monster, muss man ihm lassen!
Sensationeller Bodybuilder, kannst dir was drauf einbilden mit dem zu trainieren!

Ok, vielleicht hab ich beim KFA ein wenig übertrieben und soweit ich mich erinnere wiegt er auch nur knapp 130kg. Mit ihm zu trainieren ist auch sone Sache ;)

vinz
05-04-2012, 19:27

Du könntest es theoretisch immer wieder sperren lassen wegen Bildrechte. Aber das Internet vergisst nie. :D

John.N
05-04-2012, 19:33
Der Trugschluss ist das erfahrende Kampfsportler den Typen mit nem Lachen vor die Tür setzten :)

:thx:

Endlich, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Aber Du hast da etwas fundamental nicht verstanden !
Wie Vrootkar schon schrieb haben die Lehrer entweder keine Ahnung und verstehen sein höchst komplexes Kampfsystem nicht oder haben einfach eine enorme Angst vor seiner genetischen ,,Überlegenheit".
sag mal raffst Du das nicht Alter:vogel:

Ich gehe jetzt einen XXL Becher-Eis in mich reinschaufeln ,damit genau so einen geilen Körper bekomme wie Vrootkar....... zumindest diesen **** Bauchpanzer.

KAJIHEI
05-04-2012, 20:07
Hey nix gegen einen echten Waschbärbauch...:D

Kusagras
05-04-2012, 21:09
...Meine Hände sind übrigens immer bereit was wegzuwischen.
Muss eher dran arbeiten, dass mein Schädelinhalt es auch ist.

:D

Der war nicht schlecht

;)

Dietrich von Bern
05-04-2012, 21:10

Du weißt schon wer Marko Zschörner ist, oder :gruebel:
Der Tipp war und ist: Geh mal dorthin mittrainieren, wo Du an Deine Grenzen kommst. Das bringt Dich weiter.
Viel Erfolg! ;)

Kusagras
05-04-2012, 21:12
...
3. jetzige Diskussion-entspricht dem Nivau von deutschen Plattenbauwohngebieten.
...

"Nivau" kommt irgendwie amusant in dem o.a. Satzzusammenhang.
:p

Vrooktar
05-04-2012, 21:31
Du weißt schon wer Marko Zschörner ist, oder :gruebel:

Nein.
Woher soll ich den kennen?
Ist er Boxer und ich soll mal hingehen um auf Probe mit Kissen an den Händen gegen nen zu weichen Sandsack zu hauen?

Kannix
05-04-2012, 21:42
Kannix ich würde da nicht so tolle Reden schwingen, da sich dein Schüler bei der MTBD-Gala Mai 2010 in Geldern nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, obwohl er auch 2 m gross ist.:D

Und dann noch im Superschwergewicht beim ersten Kampf. Da er länger nicht im Training war könnt es durchaus sein dass er auch eine eigene Kampfkunst entwickelt hat und heimlich Schüler hat.
Du kleiner Stalker:rolleyes:

Sojobo
05-04-2012, 21:50
@Vrooktar: Hast du eigentlich mal daran gedacht, eine coole Dragona Bato-Homepage zu erstellen und deine Schule offiziell im Internet vorzustellen, um damit Werbung zu machen? Der Gedanke kam mir gerade, als ich das Video noch einmal gesehen habe. Ich meine, Lehrvideos hast du ja schon, jetzt sogar ein echtes Kampf-Video, womit die meisten KK-Trainer, die nicht an Wettkämpfen teilnehmen, nicht trumphen können, und ein jedi-mächtiges Gesamtkonzept, das du hier mal vorgestellt hast obendrein. Außerdem genießt du durch das KKB mittlerweile ja einen echten Internet-Fame, den man nutzen und ausbauen könnte!
Ein nächster Schritt könnte sein, zu expandieren und eine Dragona Bato-Schule in einer anderen deutschen Stadt zu gründen! Dann ein eigener Verband et cetera! Wie die EWTO - du wirst reich! REICH! (und kannst dir Freefight-Handschuhe dann selbst leisten :D)

Was sagst du?

tetz
05-04-2012, 22:06
Und ein Personenkult existiert auch schon :D

John.N
05-04-2012, 22:15
Nein.
Woher soll ich den kennen?
Ist er Boxer und ich soll mal hingehen um auf Probe mit Kissen an den Händen gegen nen zu weichen Sandsack zu hauen?

Ist ja gut.
Es dürfte inzwischen jeden klar sein, das Du nur bare-knuckle gegen
Parkaus-Pfeiler boxen tust und nur deshalb dich nicht mit Schwergewichtlern
duellierst ,weil dein drakonisch harter Schlag jeden genetisch Normalsterblichen umbringen würde:kaffeetri

Arganth
05-04-2012, 22:26
@Vrooktar: Dann ein eigener Verband et cetera! Wie die EWTO - du wirst reich! REICH! (und kannst dir Freefight-Handschuhe dann selbst leisten :D)

Das wichtigste am Verband is der damit verbundene Titel.

Dann kannst dir denn selber überreichen:
---------------
11. Grad (Master Of Almightiness – Der alles Vollbringende)

Dies ist der höchste erreichbare Titel. Der Inhaber soll zu einer rein philosophischen Auffassung der Kampfkünste gelangt sein. Für ihn sind Kampfkünste form- und endlose philosophische Theorien. Der Träger dieses Ehrentitels soll einen wichtigen Beitrag für Dragona Bato geleistet haben und hohes Ansehen im Kreise der Kampfkünstler genießen.
--------------

Hast ja Praktisch alles erfüllt :D:D

punktpunktpunkt
05-04-2012, 23:01

---------------

Dies ist der höchste erreichbare Titel. Der Inhaber soll zu einer rein philosophischen Auffassung der Kampfkünste gelangt sein. Für ihn sind Kampfkünste form- und endlose philosophische Theorien. Der Träger dieses Ehrentitels soll einen wichtigen Beitrag für Dragona Bato geleistet haben und hohes Ansehen im Kreise der Kampfkünstler genießen.
--------------

Hast ja Praktisch alles erfüllt :D:D

Kann man da auch abkürzen und den ganzen Mist von wegen kämpfen und schwitzen überspringen? Bin gerade knapp bei Kasse. "Seine Almightiness ..." klingt da schon verführerisch und würde sich bestimmt gut auf Briefkästen, Unterlassunugsklagen usw. machen. Hätte da auch ein nettes Wappen im Kopf. Gekreuzte Dolche in Flammen gehüllt vielleicht und darunter irgendwas lateinisches. Rideo Quia Papa Sum oder sowas.

Hundertzehn
05-04-2012, 23:07
Ist ja gut.
Es dürfte inzwischen jeden klar sein, das Du nur bare-knuckle gegen
Parkaus-Pfeiler boxen tust und nur deshalb dich nicht mit Schwergewichtlern
duellierst ,weil dein drakonisch harter Schlag jeden genetisch Normalsterblichen umbringen würde

Du, wir sind hier in dem Thread, wo Vrooktar den Beweis erbracht hat, dass er gegen Normalsterbliche antritt. :rolleyes:

C-MO
05-04-2012, 23:32
D.h. quasi; ein guter Wettkämpfer wird sich auch selbst verteidigen können, ein Svler aber keinen Wettkampf überstehen.

in der regel ja ....ausnahmen gibt es immer ....ist doch ganz klar

wer was anderes behauptet hat nen realitätsverlust

aggressive bauarbeiter dachdecker blablabla :rolleyes: ich bitte euch wasn das fürn unsinn ?....klar können auch nicht wettkämpfer gefährlich werden bzw. sind es auch nicht selten aber ich würde viel lieber solch einen "zimmermann" als gegner haben als einen wettkämpfer der schon viel training hinter sich hat und sich schon einige male mit nem gegner gekloppt hat der ebenfalls was drauf hat

MatzeOne
05-04-2012, 23:36
Marko "The Bulldog" Zschorner MMA Stats, Pictures, News, Videos, Biography - Sherdog.com (http://www.sherdog.com/fighter/Marko-Zschorner-22769)

Hab seinen Sieg durch Armbar bei FFC - All or Nothing in Leipzig 2007 gesehen.

Muss man den kennen? Vielleicht nicht. Könnte man ihn als Kampfkünstler mit eigenem Stil durch Recherche in etablierten Systemen kennen? Ich denke schon...

John.N
05-04-2012, 23:42
Du, wir sind hier in dem Thread, wo Vrooktar den Beweis erbracht hat, dass er gegen Normalsterbliche antritt. :rolleyes:

Nein, wird sind hier in den Thread, wo Vrootkar in
einem Video auftritt, in dem er die Schläge seines Gegners
alle sauber mit dem Gesicht abgefangen hat, bevor er sich dazu entschied
sich auf ihn drauf zu werfen.;)

DAS wahre System des Drakona Batto blieb uns hier verwehrt,
und sollte er es zeigenbso würden es unseren leihen haften Augen
sowieso nicht begreifen, wie er sich äußerte.

Raging Bull
06-04-2012, 00:14
Wenn Du wirklich wissen willst ob das funktioniert was Du da machst, dann fahre doch bitte mal zum Andreas Sidon und frag ihn ob er Lust hat mal mit Dir ein paar Runden Sparring zu machen.
Ich glaube der wohnt noch in Gießen (?)

Neulich wohnte er noch. Ist ja auch von Fritzlar nicht mehr so weit, wäre also theoretisch machbar.

Andreas kommt mit Fruchti sicher klar, der hat immerhin schon gegen Valuev gekämpft. Warum Fruchti unbedingt nach Gießen kommen soll, erschließt sich mir nicht. So groß ist Andreas nicht und von den boxerischen Skills her dürfte Axel Schulz ein besserer Maßstab und völlig ausreichend sein, der wohnt auch nicht ganz so weit weg und hat Zeit.

Da alleine wir in unserem Popel-Verein 4 gute Leute um die 2m und 100+ haben, bin ich mir ziemlich sicher, dass sich in Leipzig noch genügend vernünftige Wettkämpfer finden, die Fruchti deutlich die Schwächen seines "Systems" zeigen könnten. Oder als "Beweis" für unser aller Irrtum herhalten dürften.

Simplicius
06-04-2012, 00:37
@sojobo:

ich finde es verwirrend, dass Du den gleichen Avatar wie Sokolo benutzt, insbesondere da sich eure Nutzernamen so ähneln.
Hast Du auch eine Wette verloren, oder fandest Du den einfach cool und hast jetzt einen guten Vorwand, Deine wahren Gefühle zu zeigen?

Simplicius
06-04-2012, 00:42
Nein, hat er nicht, der hatte sich richtig im Griff. Hat ihn nur am Hals gepackt, an die Wand gedrückt und hochgehoben, und gefragt ob er sich immer noch prügeln wollte.

:cool: Erinnert mich an die Anekdote von Franco Columbu und dem Typen, der seiner Freundin lautstark erklärte, das wären alles nur schwache Muskeln...

Kannst Dir ja mal diese Equilibristik-Vorführungen ansehen.

Pferde, die Bücher lesen?:gruebel:
(stell ich mir langweilig vor:o)

Sokolo
06-04-2012, 00:44
@sojobo:

ich finde es verwirrend, dass Du den gleichen Avatar wie Sokolo benutzt, insbesondere da sich eure Nutzernamen so ähneln.
Hast Du auch eine Wette verloren, oder fandest Du den einfach cool und hast jetzt einen guten Vorwand, Deine wahren Gefühle zu zeigen?

Er ist einfach ein elender Dieb, der mir alles nachmachen muss. Das fängt beim Nick an, geht über den Avatar und endet bei Studienrichtung und Haarfarbe.

Ich denke, da müssen mal drakonische Maßnahmen her. :-§

Simplicius
06-04-2012, 00:52

Ab nach Leipzig und verkloppen lassen, vielleicht macht er das dann auch nach:D

Sokolo
06-04-2012, 01:01
Ab nach Leipzig und verkloppen lassen, vielleicht macht er das dann auch nach:D

Ein echter WTler prügelt sich nicht mit seinem Idol/Sifu.

Simplicius
06-04-2012, 01:05
Ein echter WTler prügelt sich nicht mit seinem Idol/Sifu.

Von Gegenwehr hab ich ja nix gesagt :)

Sokolo
06-04-2012, 01:08
Von Gegenwehr hab ich ja nix gesagt :)

WTler können nur vorwärts und auf Sieg spielen. Das haut alles nicht hin.

Aber uns fällt was ein. ;)

Raging Bull
06-04-2012, 01:24
@Vrooktar: Hast du eigentlich mal daran gedacht, eine coole Dragona Bato-Homepage zu erstellen und deine Schule offiziell im Internet vorzustellen, um damit Werbung zu machen? Der Gedanke kam mir gerade, als ich das Video noch einmal gesehen habe. Ich meine, Lehrvideos hast du ja schon, jetzt sogar ein echtes Kampf-Video, womit die meisten KK-Trainer, die nicht an Wettkämpfen teilnehmen, nicht trumphen können, und ein jedi-mächtiges Gesamtkonzept, das du hier mal vorgestellt hast obendrein. Außerdem genießt du durch das KKB mittlerweile ja einen echten Internet-Fame, den man nutzen und ausbauen könnte!
Ein nächster Schritt könnte sein, zu expandieren und eine Dragona Bato-Schule in einer anderen deutschen Stadt zu gründen! Dann ein eigener Verband et cetera! Wie die EWTO - du wirst reich! REICH! (und kannst dir Freefight-Handschuhe dann selbst leisten :D)

Was sagst du?

Womit sollte er da werben? Friss bis Du 137kg hast und Deine Gegner einfach plattwalzen kannst? Oder damit, dass seine Frau ordentlich kocht? Wär auch mal was - Drakona Bato - Das Lokal zur Kampfkunst....

Selbst wenn man unterstellt, Seine Fruchtigkeit habe irgendetwas herausgearbeitet, dass im Kampf bei weniger als 30kg Gewichtsvorteil noch hilfreich sein könnte - wie soll man damit werben, wenn nicht mal WIR das sehen, kein KK/KS-Lehrer das sieht und Drakona Bato noch unverstandener als WT ist?

Das Video ist näher dran unter der Überschrift "Neuer Rechtsextremismus-Skandal im Osten - Skinhead verpügelt Jugendlichen auf dem Schulhof, Lehrer schaut zu" Einzug auf Bild.de zu finden, als als Kampfkunst-Werbevideo herhalten zu können.

Edit: Justin gibt´s jetzt auch als Wachsfigur...

MatzeOne
06-04-2012, 01:30
Ne Website gibt's doch schon: Drakona Bato (http://drakona-bato.npage.de/)

Mich wundert, dass das Gästebuch so leer ist. Vielleicht moderiert? :gruebel:

Savateur73
06-04-2012, 02:01
Und dann noch im Superschwergewicht beim ersten Kampf. Da er länger nicht im Training war könnt es durchaus sein dass er auch eine eigene Kampfkunst entwickelt hat und heimlich Schüler hat.
Du kleiner Stalker:rolleyes:

Mensch Kannix.
Du bist doch sonst so cool.;)
Du willst doch nicht persönlich werden.:D
Ich war übrigens auf der Gala anwesend.

Sensei-T
06-04-2012, 06:32
DAS wahre System des Drakona Batto blieb uns hier verwehrt, und sollte er es zeigenbso würden es unseren leihen haften Augen sowieso nicht begreifen, wie er sich äußerte.

Das hat sich dann ja mit dem nachfolgenden Hinweis erledigt, was? ;)

Goockle sei Dank... Wie lange die Seite nach dem Post existiert, lassen wir mal dahingestellt :D Das mit dem Gästebuch lässt sich ja einfach herausfinden :cool:

Gladbeck
06-04-2012, 06:53
Warum brauche ich eine Freigabe fürs Video?
Kann es mir leider nicht ansehen.

Underhook
06-04-2012, 07:08

weil du zu jung bist :D

Gladbeck
06-04-2012, 07:19
weil du zu jung bist :D

Achso.
Dann schau ich es mir erst mit 40 an! :D

Simplicius
06-04-2012, 07:47

wer zu spät kommt, den bestraft das Leben:p

nimm das hier zum Trost:

DDf5TCgOu8s

Indariel
06-04-2012, 08:10
Was isn das bei 1:20 rum für ein böser Angriff, grad wo der Dude keinen Tiefschutz dabei hat:D

KAJIHEI
06-04-2012, 08:21

Nö, die meisten haben sich vorher totgelacht bevor sie etwas schreiben konnte. Eine mörderische Webseite.
Das wird noch heiter werden...:D
Ach so, ne professionelle Seite ohne Impressum...Mag da jemand nicht zu seinem Werk stehn ?

Gladbeck
06-04-2012, 09:11
wer zu spät kommt, den bestraft das Leben:p

nimm das hier zum Trost:

Danke!

Sojobo
06-04-2012, 10:26

---------------

Der Titel ist wichtig, ja. Aber doch nicht so was! Jedi-Meister, oder - was noch höher angesehen ist - dauerhaftes Mitglied im Hohen Rat der Jedi!
Das ist erstens demokratischer und zweitens kann der Oger des Ostens ja immer noch am meisten Ansehen im Rat besitzen. Wie Yoda. Nur halt nicht klein und grün, sondern groß und weiß.

@sojobo:

Böse Zungen behaupten, ich sei der böse Zwilling von Sokolo. Die Wahrheit aber ist, dass Sokolo und ich die guten Drillingsbrüder von Justin Bieber sind. Und wir lieben unseren Bruder <3

Er ist einfach ein elender Dieb, der mir alles nachmachen muss. Das fängt beim Nick an, geht über den Avatar und endet bei Studienrichtung und Haarfarbe.

Ach komm, zumindest den Nick hatte ich vor dir :P

Aber ja... es wird die Zeit kommen, da wir dieses Problem ein für alle Mal aus dem Weg räumen werden... wie Dude und Fruchti, nur blutiger und brutaler! :D

Womit sollte er da werben? Friss bis Du 137kg hast und Deine Gegner einfach plattwalzen kannst? Oder damit, dass seine Frau ordentlich kocht? Wär auch mal was - Drakona Bato - Das Lokal zur Kampfkunst....

Selbst wenn man unterstellt, Seine Fruchtigkeit habe irgendetwas herausgearbeitet, dass im Kampf bei weniger als 30kg Gewichtsvorteil noch hilfreich sein könnte - wie soll man damit werben, wenn nicht mal WIR das sehen, kein KK/KS-Lehrer das sieht und Drakona Bato noch unverstandener als WT ist?

Das Video ist näher dran unter der Überschrift "Neuer Rechtsextremismus-Skandal im Osten - Skinhead verpügelt Jugendlichen auf dem Schulhof, Lehrer schaut zu" Einzug auf Bild.de zu finden, als als Kampfkunst-Werbevideo herhalten zu können.

Edit: Justin gibt´s jetzt auch als Wachsfigur...

1. Das ist alles eine Sache des Marketings. Du weißt selbst, dass es genug Vereine und sogar ganze Verbände gibt, die wir im KKB aus fachlicher Sicht nicht, ja, sagen wir es lieb... nicht so recht einordnen können. Und trotzdem haben sie Mitglieder und rekrutieren permanent neue.

2. Fruchti hat ja auch Schüler (Padawan?). Und die sind, wenn ich mir seine Videos so anschaue, ziemliche Federgewichte. Wie ich^^ Wenn die was zeigen würden, wäre das Argument mit dem Gewichtsvorteil aufgehoben. Zumindest, wenn man es richtig vermarkten würde (siehe Punkt 1).

3. Ganz recht :D Aber auch das könnte man von Dragona Bato-Seite aus als "Street Fight" propagieren: Nur einer der zahlreichen Straßenkämpfe, aus denen der Meister siegreich hervorgegangen ist und eine der seltenen Gelegenheiten, bei der die geheimen Künste der Macht im realen Einsatz auf Video gebannt worden sind.

4. Wo gibt´s die Wachsfigur? WO??

unnamed84
06-04-2012, 10:35
Dude ist so romantisch, der zieht beim prügeln sogar die Socken aus! :D

Coole Sache, wenn so ein treffen dann noch freundschaftlich ausgeht. Finde ich gut von euch beiden! :halbyeaha

icken
06-04-2012, 10:48
Dude ist so romantisch, der zieht beim prügeln sogar die Socken aus! :D

War aber ein Fehler.:cool:
Eine Woche getragen, haben sie eine gute Mannstopwirkung und schaffen Distanz durch dem Gestank.;)

unnamed84
06-04-2012, 11:02
War aber ein Fehler.:cool:
Eine Woche getragen, haben sie eine gute Mannstopwirkung und schaffen Distanz durch dem Gestank.;)

achso... deswegen heißt es immer glückssocken... :hehehe: