PDA

Vollständige Version anzeigen : Vrooktar - Dudeson

Seiten : 1 2 [3] 4

Raging Bull
06-04-2012, 12:41
1. Das ist alles eine Sache des Marketings. Du weißt selbst, dass es genug Vereine und sogar ganze Verbände gibt, die wir im KKB aus fachlicher Sicht nicht, ja, sagen wir es lieb... nicht so recht einordnen können. Und trotzdem haben sie Mitglieder und rekrutieren permanent neue.

2. Fruchti hat ja auch Schüler (Padawan?). Und die sind, wenn ich mir seine Videos so anschaue, ziemliche Federgewichte. Wie ich^^ Wenn die was zeigen würden, wäre das Argument mit dem Gewichtsvorteil aufgehoben. Zumindest, wenn man es richtig vermarkten würde (siehe Punkt 1).

3. Ganz recht :D Aber auch das könnte man von Dragona Bato-Seite aus als "Street Fight" propagieren: Nur einer der zahlreichen Straßenkämpfe, aus denen der Meister siegreich hervorgegangen ist und eine der seltenen Gelegenheiten, bei der die geheimen Künste der Macht im realen Einsatz auf Video gebannt worden sind.

4. Wo gibt´s die Wachsfigur? WO??

1. Schon richtig. Prinzipiell hat seine Fruchtigkeit auch hier wieder die Vorgehensweise der Anderen richtig analysiert und verfeinert. Sind wir beim WT noch schlichtweg zu voreingenommen und technikorientiert, verstehen wie DB nicht mal im Ansatz. Seine Fruchtigkeit hat selbstpersönlich ja geschrieben, dass er nicht als Gegner mit Kampferfahrung erkannt werden will. Das ist ihm zumindest teilweise sehr gut gelungen.

2. Da kann der Schein trügen. Schwergewicht Dude sah gegen seine Fruchtigkeit auch aus, als sei er klein uns schmächtig. Gegen Manny Pacquiao würde Dude aber wohl aussehen, wie Hulk Hogan. Außerdem meine ich, dass Vrooktar mal irgendwo geschrieben hat, dass das auch alles so 1,90-Jungs sind.

3. Und der Gegner am Leben blieb....vielleicht holt sich Vrooktar noch n Zweitaccount...nennen wir ihn DB-Vrook..... und schreibt von unzähligen Vergleichskämpfen, Dachböden und dem Sinn der unbegrenzten Körpermassevermehrung

4. Stand in der Zeitung. Wo genau, weiß ich net. Vermutlich Madame Tussauds.

Edit: Der "Wissende" hatte mal auf seiner SatViDao-Seite das KKB verlinkt, weil darüber "diss-kutiert" wurde. Da hätte Fruchti aber jetzt weitaus mehr Berechtigung zu. Immerhin hat der mit Dude n echtes HW besiegt und nicht bloß Opa auf die Couch geschubst...

Kartoffel
06-04-2012, 12:51
Coole Sache, wenn so ein treffen dann noch freundschaftlich ausgeht. Finde ich gut von euch beiden! :halbyeaha
Was denkst du denn? Dass sie sich zu Tode prügeln?:D

Phrachao-Suea
06-04-2012, 12:58

Das wäre schön.

chun tian
06-04-2012, 12:59
Immerhin hat der mit Dude n echtes HW besiegt und nicht bloß Opa auf die Couch geschubst...
Das würde ich bezweifeln. Stark bezweifeln.
Die Beinarbeit war echt miserabel, von Groundgame war nix zu sehen und was den Rest anging-naja...
Wie oft hatte Dueson die Chance die beine seines Gegners zu demolieren?
Wie oft konnte er in nen Armhebel reinkommen?

Meiner Ansicht nach hatten Schulhofschlägereien mehr technische Finesse als das Zusammentreffen der beiden. Kann aber auch an dem enormen Gewichtsunterschied gelegen haben.

paka
06-04-2012, 13:01

Verloren hat, wer zuerst tot ist!

unnamed84
06-04-2012, 13:04

wenn man jemanden herausfordert heißt das nicht, das man sich danach noch mag

Verloren hat, wer zuerst tot ist!

es kann keinen zweiten geben :D

Kartoffel
06-04-2012, 13:08
wenn man jemanden herausfordert heißt das nicht, das man sich mag

Gut, aber es wurde von Anfang an respektvoll miteinander umgegangen und es gab ein ausführliches Regelwerk sowie einen Unparteiischen. Sinn des Ganzen war ja nicht, den Anderen in Grund und Boden zu stampfen, sondern dass man mal sieht, was die Kontrahenten so drauf haben.

Raging Bull
06-04-2012, 13:09
Das würde ich bezweifeln. Stark bezweifeln.
Die Beinarbeit war echt miserabel, von Groundgame war nix zu sehen und was den Rest anging-naja...
Meiner Ansicht nach hatten Schulhofschlägereien mehr technische Finesse als das Zusammentreffen der beiden. Kann aber auch an dem enormen Gewichtsunterschied gelegen haben.

Wer hat denn von "technischen Finessen" gesprochen?

Klar lag´s am physischen Unterschied, trotzdem ist Dude ein Schwergewicht, hat offensichtlich KK/KS betrieben und sich gewehrt. Der "Wissende" hat nen stillstehenden, friedlichen Opi auf die Couch geschubst.

Vrook hat also mehr zählbare Erfolge als der "Wissende". Und während Vrook mit groß und schwer sein und Gegner plattwalzen zumindest einen realistischen Ansatz verfolgt (wenns auch keine große Kunst sein mag) gibt der "Wissende" den Wackel-Dackel und philosophiert über Kraftlinien. Will ich mal sehen, wie er Vrooktars Kraftlinie in den Boden ableitet.

chun tian
06-04-2012, 13:14
Wer hat denn von "technischen Finessen" gesprochen?

Klar lag´s am physischen Unterschied, trotzdem ist Dude ein Schwergewicht, hat offensichtlich KK/KS betrieben und sich gewehrt. Der "Wissende" hat nen stillstehenden, friedlichen Opi auf die Couch geschubst.

Ich hab den SatWieDoof Typen auch nicht in Schutz genommen sondern lediglich eine kurze Zusammenfassung des Kampfes gemacht.:-§
Was ist eigentlich aus dem wissenden Kerlchen geworden?

Oogway
06-04-2012, 13:15
Das wäre schön.

Wieso so gehässig?

Phrachao-Suea
06-04-2012, 13:44
Mal sehen wie das hier endet...nach dem Video...
und was noch kommen wird.

icken
06-04-2012, 14:41
Ich hab den SatWieDoof Typen auch nicht in Schutz genommen sondern lediglich eine kurze Zusammenfassung des Kampfes gemacht.:-§
Was ist eigentlich aus dem wissenden Kerlchen geworden?

Der bildet jetzt Spezialeinheiten aus.:D

KAJIHEI
06-04-2012, 15:33
Dasrf man wissen in was er ausbildet ? Großväterweitwurf ?

Raging Bull
06-04-2012, 17:03

Noch nie was von den Opi-um-Kriegen gehört? :ups:

icken
06-04-2012, 17:14

Sniper.;)

Bei 57 Sekunden kommt es.:cool:

ff4XuPtAOUk

Kannix
06-04-2012, 19:38
Mensch Kannix.
Du bist doch sonst so cool.;)
Du willst doch nicht persönlich werden.:D
Stimmt, jetzt haste mich ganz schön aus der reserve gelockt in einem schwachen Moment. Hier die Smilies:D:p:):ups::cool::D:-§

Ich war übrigens auf der Gala anwesend.
Also doch Stalker:sport146:

Noch nie was von den Opi-um-Kriegen gehört? :ups:
I break togeather:rofl:

Vrooktar
06-04-2012, 19:50
Hat der Marko ne E-mail über die er erreichbar ist oder so?
Wäre ja schon ein Gegner aus dem man vielleicht schon bei nem Sparring was lernen könnte.
Und vielleicht habe ich ja Glück und er interessiert sich genug für die Angelegenheit um sich drauf einzulassen.

KeineRegeln
06-04-2012, 20:21
OT: Kommt kriegen von Krieg? Und heißt es darum, wenn man(n) es schafft mit einer Frau anzubändeln "...eine ab kriegen."?? :)

edit: mach das Fruchti. Kannst nur bei gewinnen, selbst wenn doch nur ein MMA-Training rausspring.

Ping72
06-04-2012, 20:43
FREEFIGHTCHAMPIONSHIP.TV (http://www.freefightchampionship.tv/home/index.htm)
unter Kontakt, müsste eigentlich das gesuchte sein.

Raging Bull
06-04-2012, 21:05
Hat der Marko ne E-mail über die er erreichbar ist oder so?
Wäre ja schon ein Gegner aus dem man vielleicht schon bei nem Sparring was lernen könnte.
Und vielleicht habe ich ja Glück und er interessiert sich genug für die Angelegenheit um sich drauf einzulassen.

Don´t forget the camera! We want to see more of these Drakona Bato-Stuff :D

icken
06-04-2012, 21:20
Don´t forget the camera! We want to see more of these Drakona Bato-Stuff :D

Bitte nicht, mir ist immer noch schlecht.:mad:

Vrooktar
06-04-2012, 21:30
So ein paar Sachen wird der Dude euch noch um die Ohren hauen.

Savateur73
06-04-2012, 21:39
Stimmt, jetzt haste mich ganz schön aus der reserve gelockt in einem schwachen Moment. Hier die Smilies:D:p:):ups::cool::D:-§

Also doch Stalker:sport146:

Bestimmt nicht wegen dir, sondern wegen dem Thai der den Zulic auseinander genommen hat.:p

Raging Bull
06-04-2012, 21:45
Bitte nicht, mir ist immer noch schlecht.:mad:

Hallo?

Der "Oger des Ostens" gegen den "Bulldog"!

Wir reden da von deutlich angenäherten körperlichen Voraussetzungen. Und Zschörner kann was bzw. seine Leute genießen nen anständigen Ruf. Wenn sich da einer bereit erklärt mit Frukti zu sparren, guck ich mir das auf jeden Fall an. Immerhin geht´s um den Erhalt meines Weltbildes.

Und rein ästhetisch kann Fruchti ja diesmal sein T-Shirt anbehalten. Zumindest n schwarzes Rashguard drüber, was so die gröbsten Verstöße gegen den ärztlichen Rat kaschiert.

icken
06-04-2012, 21:55
Hallo?

Zumindest n schwarzes Rashguard drüber, was so die gröbsten Verstöße gegen den ärztlichen Rat kaschiert.

Gibt es die in seiner Größe?:p
Man könnte ja hinten einen Keil einnähen, wegen dem Bauch oder was das da war.:cool:

KeineRegeln
06-04-2012, 22:06
Mir persönlich ist es ja latte, wie er aussieht. Ich schaue mir seinen Kämpfe ja nicht wegen seinem Aussehen an... Aber man könnte ihm ja das Fell von einem KEILER umhängen. Macht den "Oger" auttentischer^^

Raging Bull
06-04-2012, 22:39
Mir persönlich ist es ja latte, wie er aussieht. Ich schaue mir seinen Kämpfe ja nicht wegen seinem Aussehen an... Aber man könnte ihm ja das Fell von einem KEILER umhängen. Macht den "Oger" auttentischer^^

Jawoll :klatsch:

Und dann mit der Keule in den Ring...."Fleisch...Fleisch...ich brauche Fleisch!" (Rammstein kompomniert da bestimmt was passendes zu)

KeineRegeln
06-04-2012, 23:03
Jawoll :klatsch:

Und dann mit der Keule in den Ring...."Fleisch...Fleisch...ich brauche Fleisch!" (Rammstein kompomniert da bestimmt was passendes zu)

:rofl: genau^^ Also, dass hätte dann doch wohl mal WIRKLICH Vermarktungswert. Gabs so jemanden schon mal bei der WWF??
Ich finde Vrooktarrrrrrr sollte noch einen Sax in der Hand über ne Schulter gelehnt haben und in der anderen jedesmal wenn er in den Ring steigt ne gegrillte Wildsaukeule...-schenkel oder wie das heißt.

In die beißt er dann auf dem Weg zum Ring immer rein. Im Ring macht er dann paar Sachen um den Gegner einzuschüchtern, die ich jetzt lieber nicht erwähnen will^^.

Vrooktarrrr, der furchterregende Ogger des Ostens. "Groarrr" ^^

Im Ernst, ich finde da ist echtes Unerhaltungspotential dahinter. Kennt zufällig jemand einen Veranstalter, der Interrese haben könnte? :)

Edit: Wie??? Ramstein hat noch keinen Text der so lautet??? Ich dachte ich hätte irgendsowas schonmal gehört^^. Fleisch essen, Fleisch f***en, Fleisch schlagen. Oder war das nur ein Traum....? Kann mich nicht erinnern... :o

KAJIHEI
07-04-2012, 07:24

Ich glaube eher die Weste und das Handtuch eines Kellners würden besser passen zur Statur....Auch im Kontext zur Wildschweinkeule die er im Ring laut meinem Vorschreiber kredenzen soll.

Savateur73
07-04-2012, 10:34
Ich glaube eher die Weste und das Handtuch eines Kellners würden besser passen zur Statur....Auch im Kontext zur Wildschweinkeule die er im Ring laut meinem Vorschreiber kredenzen soll.

Wieso? Vrukti ist doch normal gross.
Wenn Du zu klein bist, kann er auch nichts für.:D
Das er kräftig gebaut ist steht ausser Frage.

Doc Norris
07-04-2012, 10:40

:biglaugh: :halbyeaha

Gladbeck
07-04-2012, 10:46

Genau. :biglaugh:

Tracer
07-04-2012, 10:48
Edit: Wie??? Ramstein hat noch keinen Text der so lautet??? Ich dachte ich hätte irgendsowas schonmal gehört^^. Fleisch essen, Fleisch f***en, Fleisch schlagen. Oder war das nur ein Traum....? Kann mich nicht erinnern... :o

in dem Musikvideo wirst jemanden finden der nach Fleisch schreit ;)

Musst dich halt auf der Tube einloggen können;)

VEGGIE CREW - "REIS BLUTET NICHT!!" - YouTube (http://www.youtube.com/verify_age?next_url=/watch%3Fv%3DJj79RQ5XyLQ)

ansonsten find ich die Idee mit dem Keiler Fell ziemlich cool:D

Phrachao-Suea
07-04-2012, 12:10
Zurück zu den Wurzeln!
Wir gründen den KKB-Monster-Zirkus mit all seinen exotischen Insassen!

chun tian
07-04-2012, 12:18
Zurück zu den Wurzeln!
Wir gründen den KKB-Monster-Zirkus mit all seinen exotischen Insassen!
Dich als Tiger und Vrooktar als Oger haben wir ja schon mal.:p

Doc Norris
07-04-2012, 12:20
Dich als Tiger und Vrooktar als Oger haben wir ja schon mal.:p

& dich nehmen wir als "seepferdchen" auf...:D;)

Phrachao-Suea
07-04-2012, 12:21
Ich denke ich halte mich daraus ;)
Einen Tiger in einem Käfig zu halten ist nicht gut ;)

Oogway
07-04-2012, 12:27
Quatsch, du bist dabei...so n Zirkus braucht einen Tiger, bekommst schon
Auslauf...soll ich als Schildkröte oder eher als kleiner Kläffer mitmachen? Oder beides nicht exotisch genug?:D

Balthus
07-04-2012, 13:35
ich mache den Werwolf ^^

http://www.seltsame-bilder.de/img/nm/large/n11.jpg

Dietrich von Bern
07-04-2012, 14:43
Nein.
Woher soll ich den kennen?
Ist er Boxer und ich soll mal hingehen um auf Probe mit Kissen an den Händen gegen nen zu weichen Sandsack zu hauen?

Die anderen waren ja so nett Dich aufzuklären. :o

Schau mal, bisher war es ja so (wenn Du jetzt nicht Kämpfer sonder Ping-Pong-Spieler wärst):
"Ich bin der beste (in meinem Hobbykeller) und keiner kann mich schlagen-meine skills sind revolutionär!"
Inbrünstig davon überzeugt hast Du der Welt da draußen von Deinen magischen skills berichtet.
Und (überraschend) nicht alle waren total davon begeistert.
Als Beweis Deiner Stärke als Ping-Pong-Spieler hast Du einen anderen (Hobbykeller-Ping-Pong-Champ) besiegt und online kann das jetzt jeder sehen.
Nicht mal den besten Ping-Pong-Spieler in Deiner Stadt hast Du gekannt...
Also beim Ping-Pong ist das so:
Verein suchen, mitmachen, besser werden, Wettkämpfe auf diversen Ebenen gewinnen und dann auf dicke Hose machen.

Und das mma Deinen Vorstellungen am nächsten kommt solltest Du doch wissen (?)

Und mal zu schauen wer in der eigenen Stadt mma macht ist auch kein Hexenwerk (?)

Nix für ungut! Du wusstest es halt nicht besser.

Vrooktar
07-04-2012, 15:15
Die anderen waren ja so nett Dich aufzuklären. :o

Schau mal, bisher war es ja so (wenn Du jetzt nicht Kämpfer sonder Ping-Pong-Spieler wärst):
"Ich bin der beste (in meinem Hobbykeller) und keiner kann mich schlagen-meine skills sind revolutionär!"
Inbrünstig davon überzeugt hast Du der Welt da draußen von Deinen magischen skills berichtet.
Als Beweis Deiner Stärke als Ping-Pong-Spieler hast Du einen anderen (Hobbykeller-Ping-Pong-Champ) besiegt und online kann das jetzt jeder sehen.
Nicht mal den besten Ping-Pong-Spieler in Deiner Stadt hast Du gekannt...
Also beim Ping-Pong ist das so:
Verein suchen, mitmachen, besser werden, Wettkämpfe auf diversen Ebenen gewinnen und dann auf dicke Hose machen.

Und das mma Deinen Vorstellungen am nächsten kommt solltest Du doch wissen (?)

Und mal zu schauen wer in der eigenen Stadt mma macht ist auch kein Hexenwerk (?)

Nix für ungut! Du wusstest es halt nicht besser.

Ich kann deinen Standpunkt verstehen, doch basiert er auf Fehlinformation.

Ich habe nie behauptet ich sei der beste.
Ich habe keinen Thread gestartet um das, was ich entwickelt habe vorzustellen.
Ich habe nie ein Video von mir hier eingebettet.
Vielleicht könnte auch aufgefallen sein, dass ich allgemein noch nie eine tiefgreifende qualitative Aussage zu meiner Technik getätigt habe.
Und manch einem ganz aufmerksamen Beobachter könnte irgendwann sogar aufgefallen sein, dass ich nichtmal Ping Pong spiele, sondern Badminton.

Wenn einer erzählen will, dass er sich mit dem Fuß in der Luft vorwärts ziehen kann, weil er mit Mikrobewegungen Druck an der Sohle erzeugt, lass ich schnell den Klugscheisser raushängen.
Diese großkotzige Art unbearbeitet auf meinen Umgang mit meinem Kampfstil zu übertragen ist eine Unzulänglichkeit des unaufmerksamen Beobachters, hat aber bedauerlicherweise mit der Realität nichts gemein.

Ich bin kein Gracie, der behauptet ungeschlagen zu sein, obwohl er Techniken nach denen benannt hat, die ihn besiegt haben.

Ich bin kein Kernspecht, dessen einzige begrenzende Variable für eine Propagandaaktion lediglich der zu erwartende Profit ist.

Ich bin kein Masaaki Hatsumi, der sich in ein paar Jahren unzählige Bewegungsabläufe aus den Fingern gesogen hat, um diese anschließend als jahrhundertealtes Erbe zu verkaufen.

Ich bin ein Typ der eine spaßige Idee hatte und der sie schließlich zu einem System ausgeweitet hat, das er mit jedem teilt, der Lust hat sich damit zu beschäftigen und der ganz nebenbei gern Herausforderungen von anderen annimmt um zu sehen wo er mit seinen Überlegungen steht.

Wer auch immer Angst hat, dass er in 5 Jahren überall Plakate meiner Technik vorfindet, auf denen ich als Großmeister einer Millionen Jahre alten Kunst meine unbesiegte Technik anpreise, für deren Unterweisung sich 12 Jährige verschulden müssen, kann ich hiermit beruhigen.

KAJIHEI
07-04-2012, 15:21

Na wenn du knappe 2 m als klein bezeichnest...:D

Kartoffel
07-04-2012, 15:27
ich kann deinen standpunkt verstehen, doch basiert er auf fehlinformation.

ich habe nie behauptet ich sei der beste.
ich habe keinen thread gestartet um das, was ich entwickelt habe vorzustellen.
ich habe nie ein video von mir hier eingebettet.
Vielleicht könnte auch aufgefallen sein, dass ich allgemein noch nie eine tiefgreifende qualitative aussage zu meiner technik getätigt habe.
Und manch einem ganz aufmerksamen beobachter könnte irgendwann sogar aufgefallen sein, dass ich nichtmal ping pong spiele, sondern badminton.

Wenn einer erzählen will, dass er sich mit dem fuß in der luft vorwärts ziehen kann, weil er mit mikrobewegungen druck an der sohle erzeugt, lass ich schnell den klugscheisser raushängen.
Diese großkotzige art unbearbeitet auf meinen umgang mit meinem kampfstil zu übertragen ist eine unzulänglichkeit des unaufmerksamen beobachters, hat aber bedauerlicherweise mit der realität nichts gemein.

Ich bin kein gracie, der behauptet ungeschlagen zu sein, obwohl er techniken nach denen benannt hat, die ihn besiegt haben.

Ich bin kein kernspecht, dessen einzige begrenzende variable für eine propagandaaktion lediglich der zu erwartende profit ist.

Ich bin kein masaaki hatsumi, der sich in ein paar jahren unzählige bewegungsabläufe aus den fingern gesogen hat, um diese anschließend als jahrhundertealtes erbe zu verkaufen.

Ich bin ein typ der eine spaßige idee hatte und der sie schließlich zu einem system ausgeweitet hat, das er mit jedem teilt, der lust hat sich damit zu beschäftigen und der ganz nebenbei gern herausforderungen von anderen annimmt um zu sehen wo er mit seinen überlegungen steht.

Wer auch immer angst hat, dass er in 5 jahren überall plakate meiner technik vorfindet, auf denen ich als großmeister einer millionen jahre alten kunst meine unbesiegte technik anpreise, für deren unterweisung sich 12 jährige verschulden müssen, kann ich hiermit beruhigen.
1:0 :d

Raging Bull
07-04-2012, 15:30

Vielleicht könnte auch aufgefallen sein, dass ich allgemein noch nie eine tiefgreifende qualitative Aussage zu meiner Technik getätigt habe.
Und manch einem ganz aufmerksamen Beobachter könnte irgendwann sogar aufgefallen sein, dass ich nichtmal Ping Pong spiele, sondern Badminton.

Wenn einer erzählen will, dass er sich mit dem Fuß in der Luft vorwärts ziehen kann, weil er mit Mikrobewegungen Druck an der Sohle erzeugt, lass ich schnell den Klugscheisser raushängen.
Diese großkotzige Art unbearbeitet auf meinen Umgang mit meinem Kampfstil zu übertragen ist eine Unzulänglichkeit des unaufmerksamen Beobachters, hat aber bedauerlicherweise mit der Realität nichts gemein.

Ich bin kein Gracie, der behauptet ungeschlagen zu sein, obwohl er Techniken nach denen benannt hat, die ihn besiegt haben.

Ich bin kein Kernspecht, dessen einzige begrenzende Variable für eine Propagandaaktion lediglich der zu erwartende Profit ist.

Ich bin kein Masaaki Hatsumi, der sich in ein paar Jahren unzählige Bewegungsabläufe aus den Fingern gesogen hat, um diese anschließend als jahrhundertealtes Erbe zu verkaufen.

Ich bin ein Typ der eine spaßige Idee hatte und der sie schließlich zu einem System ausgeweitet hat, das er mit jedem teilt, der Lust hat sich damit zu beschäftigen und der ganz nebenbei gern Herausforderungen von anderen annimmt um zu sehen wo er mit seinen Überlegungen steht.

Wer auch immer Angst hat, dass er in 5 Jahren überall Plakate meiner Technik vorfindet, auf denen ich als Großmeister einer Millionen Jahre alten Kunst meine unbesiegte Technik anpreise, für deren Unterweisung sich 12 Jährige verschulden müssen, kann ich hiermit beruhigen.

Gut gebrüllt, Löwe!
(BTW...Brüllen Oger eigentlich?)

John.N
07-04-2012, 15:34

:yeaha:

Phrachao-Suea
07-04-2012, 15:35
Haha,jetzt muss man hier schon brüllen.
So sehr in die Defensive gedrängt....ohje.

Vrooktar
07-04-2012, 15:39
Gut gebrüllt, Löwe!
(BTW...Brüllen Oger eigentlich?)

Wenn sie richtig Hunger haben bestimmt ^^

Lordnikon27
07-04-2012, 16:15
Ich bin mal gespannt auf die restlichen Videos von Dudeson.

Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, dass deine Kampfkunst vor allem von deiner überlegenen Physis lebt. Würde mich mal interessieren, wie jemand "normalgroßes" im Sparring damit abschneidet. Aber nichts für ungut, ist nur der Eindruck, den ich am bisher auf Videos gesehenen bekommen habe...

Vrooktar
07-04-2012, 16:23
Ich bin mal gespannt auf die restlichen Videos von Dudeson.

Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, dass deine Kampfkunst vor allem von deiner überlegenen Physis lebt. Würde mich mal interessieren, wie jemand "normalgroßes" im Sparring damit abschneidet. Aber nichts für ungut, ist nur der Eindruck, den ich am bisher auf Videos gesehenen bekommen habe...

Dudeson zeigte sich nicht abgeneigt in einem Jahr auch alternativ gegen einen meiner Schüler, statt gegen mich anzutreten.
Und der, den ich bisher gefragt habe kann es kaum erwarten.
Einer solchen Gegenüberstellung steht also nichts im Wege.
Auch wenn sie noch ein wenig auf sich warten lassen wird.

Savateur73
07-04-2012, 16:32
Na wenn du knappe 2 m als klein bezeichnest...:D

Für mich sind 2 Meter Größe nix besonderes, obwohl ich selbst nur 1,88m gross bin.
Im Boxen wie auch im Kickboxen waren das meinstens meine Lieblingsgegner, da Sie meist langsam sind und technisch limitiert.:cool:

KAJIHEI
07-04-2012, 16:52
@Salvateur
Na mal wieder die Vorurteilsmühle anschmeißen ?
Wenn du im Kendo z.:b langsam bist, kommst du nie auf einen grünen Zweig. Meiner hat ganz nett gegrünt und gewachsen bin ich seit damals nicht...;)

Simplicius
07-04-2012, 17:15
@Salvateur
Na mal wieder die Vorurteilsmühle anschmeißen ?
Wenn du im Kendo z.:b langsam bist, kommst du nie auf einen grünen Zweig. Meiner hat ganz nett gegrünt und gewachsen bin ich seit damals nicht...;)

die Relative Kraft nimmt mit dem Körpergewicht meist ab, die Massenträgheit zu.
Daher sind Kleine meist wendiger.

Kendo ist ja eher so eine Art Pointfighting?

KAJIHEI
07-04-2012, 17:19
Ähm, Kendo ist eine Art des japansichen Schwertkampfes bei der man aber extrem schnell reagieren sollte und die Bewegungen auch nicht im Zeitlupentempo erfolgen sollten. Sonst ist man einfach raus. Arbeitszeit zum Verlieren : Ne knappe Sekunde im Idealfall.
Zusätzlich steckt man in einer Rüstung die die Beweglichkeit, die Sicht etc auch nicht verbessert.
Soll heißen : Lahme Gurken haben keine Chance.
Übrigens den Massenvorteil den Kollege Vrooktar ausnutzt, kann man dort auch vergessen.

Simplicius
07-04-2012, 17:22
Ähm, Kendo ist eine Art des japansichen Schwertkampfes bei der man aber extrem schnell reagieren sollte und die Bewegungen auch nicht im Zeitlupentempo erfolgen sollten.

Wer trifft gewinnt und Reichweite schafft Vorteil oder?

KAJIHEI
07-04-2012, 17:30
In der Krabbelgruppe der Kendoka eventuell noch. Später wenn man ernsthaft anfängt zu lernen ; glattes Nein.
Das ist ja das Schöne : Körperliche Attribute nutzen wenig bis nichts. Es zählen Technik, Können und Wissen. (Und leider bei guten Gegnern auch ne ordentliche Konditon )

Simplicius
07-04-2012, 17:33
Das ist ja das Schöne : Körperliche Attribute nutzen wenig bis nichts.

Ist Schnelligkeit kein körperliches Attribut?

vinz
07-04-2012, 17:50
Schach und Matt. :D

BillaP
07-04-2012, 18:01
Ist Schnelligkeit kein körperliches Attribut?

Ich denke er meinte welche die man nicht antrainieren kann. Größe kann man schlecht antrainieren, aber schnelligkeit schon. Würde ich jedenfalls so interpretieren.

KAJIHEI
07-04-2012, 18:11
A. ) Billa P hat es erfasst:)
B. ) Vinz, du hättest recht wenn wir Schach spielen würden, blos ich hab jemanden grob Kendo erklärt der das ernsthaft für etwas komplett anderes d.h. pointfighting gehalten hat. Da nützen rethorische Finessen etc wenig...
c. ) Simpli guter Versuch:D

Vrooktar
07-04-2012, 18:37
Nunja Masse wird auch als körperliches Attribut betrachtet obwohl es beeinflussbar ist.
Egal ist Reichweite auch beim Kendo nicht.
In was für einer Gewichtung sei mal dahingestellt.

KAJIHEI
07-04-2012, 18:40
@Vrooktar
Wie lange hast du Kendo betrieben Vrooktar ?
Soweit ich weis gar nicht.
Also triff bitteschön nicht solche Aussagen.
Gruß
Kaji

Kannix
07-04-2012, 18:43
Das ist ja das Schöne : Körperliche Attribute nutzen wenig bis nichts. Es zählen Technik, Können und Wissen.
Beim Schach vielleicht.

KAJIHEI
07-04-2012, 18:46
Beim Schach vielleicht.
Na mal wieder den kleinen Provokateur spielen ?:rolleyes:
Ärger doch lieber Vrooktar....:D

Ping72
07-04-2012, 18:54
Nunja, allerdings hat das sportliche Kendo mit (realistischem) Schwertkampf relativ "wenig" gemein, ähnlich dem sportlichen Fechten und es auch ganz sicher auf die jeweilige Kendoschule ankommt. Mit einem echtem Schwert wird man ganz sicher anders kämpfen als mit dem "Holzstock", von der geistigen Haltung mal ganz abgesehen. Bin halt der Meinung das es auch relativ stark vom jeweils Ausübenden abhängt bzw wie er an die Sache rangeht, aber ganz allgemein Kendo heutzutage mit echtem Schwertkampf eins zu eins gleichzusetzen, hm.
Ist ja aber auch nicht verwunderlich das das im laufe der Jahre nicht mehr zu 100% "autentisch" ist, keiner zieht heute mit einem Schwert in den Krieg oder duelliert sich. Von daher dürfte es so oder so heutzutage recht schwer sein, wirklich echten Schwertkampf zu trainieren, eine "Meisterauslese" findet ja so auch nicht mehr statt.:fechtduel
Ist hier aber auch der falsche Bereich um sich über Kendo zu unterhalten und davon abgesehen bin ich auch kein "Fachmann" für Schwertkampf oder Kendo.:bang:

Vrooktar
07-04-2012, 19:04
Sätze die mit Wendungen wie "hat keine Auswirkungen" oder "ist vollkommen irrelevant" enden sind oft leicht umzuwerfen, wenn sie unzutreffend sind egal ob man die nötigen Kenntnisse hat Details zu kennen.
Weil sie so absolut sind zerbröseln sie sobald man nur ein denkbares Gegenbeispiel liefern kann.

So kennen wir die Prozesse im Universum nicht gut genug um wirklich die Entropie beziffern zu können, wissen aber dennoch, dass sie aus Prinzipien folgend existieren muss.

Jon Jones hätte leicht ersichtliche physische Vorteile gegenüber einem kleinwüchsigen Japaner.

Das ist eine Grundsatzfrage und von der angewandten Technik nicht abhängig.

Und wenn das in dem Fall nicht egal ist, ist es auch in kleinerem Maßstab nicht egal.

Phrachao-Suea
07-04-2012, 19:13
Na,driftet der Thread mal wieder ab?

Simplicius
07-04-2012, 19:16
B. ) .... blos ich hab jemanden grob Kendo erklärt der das ernsthaft für etwas komplett anderes d.h. pointfighting gehalten hat. Da nützen rethorische Finessen etc wenig...

:D

Ich hab gesagt "so eine Art Pointfighting".
Damit meinte ich nicht, dass man da mit Händen und Füßen schlägt und tritt, sondern dass es bei bestimmten Techniken Punkte gibt, und wahrscheinlich bei einer erfolgreichen Technik der Kampf angehalten wird.
Im Gegensatz zu Vollkontaktkmäpfen, wo man auch durch k.o. gewinnen kann und der Kampf nach Berührung des Gegners weitergeht. Wenn es nur darum geht, den Gegner als erstes an der Trefferfläche zu berühren, kämpft man normalerweise anders, als wenn der hinterher noch zurückschlagen kann, bzw. die Berührung gar nix ausmacht.

Ich denke er meinte welche die man nicht antrainieren kann. Größe kann man schlecht antrainieren, aber schnelligkeit schon. Würde ich jedenfalls so interpretieren.

A. ) Billa P hat es erfasst:)

Verstehe: Kraft, Masse, Ausdauer, Schnelligkeit, *******länge.. alles keine körperlichen Attribute.:rolleyes:

Nun mir wurde schon berichtet, dass Kendoka im besten Mannesalter (Anfang/Mitte zwanzig) gnadenlos gegen irgendwelche Tattergreise untergegangen sind, die entsprechende Sprints wahrscheinlich nicht mal überlebt hätten.
Im Boxen/Kickboxen, von dem Savateur sprach, hab ich so was noch nie gehört.
Ein Basketballer von 200+ cm ist auch nicht langsam, aber im Mittel eben nicht so wendig wie ein 1.70 Basketballer, der genausoviel trainiert.

Dazu kommt, dass in den Kampfsportarten in den unteren und mittleren Gewichtsklassen die Leistungsdichte oft größer ist als im Superschwergewicht.

Daher halte ich die Aussage von Savateur für gar nicht so abwegig, auch wenn Du natürlich der rote Blitz bist.

KAJIHEI
07-04-2012, 19:59
@Simpli : Alter Mitforumit du entäuscht mich. du probierst auf den selben Ast zu flüchten Wie Fructi.
Habt euch bitte beide lieb...Der ist Ast ist so dünn:D
Übirgens Größenwahn ist im Kendo unangebracht, sonst gibt´s einfach Haue.
Roter Blitz ?
Solange wie ich raus bin eher roter Witz..

@Ping72 : Mein einer Lehrer stammte noch aus der alten Schule, nicht dieses moderne Zeugs. Da war es noch tauglich. Insofern ist es schon ähnlich.
Es wurde ja nicht erfunden um den Bambuswald zu reduzieren.

Vrooktar : Selbstverständlich sind Aussagen leicht umzuwerfen wenn man entsprechende Kenntnisse über eine KK hat.
Ich geb dir recht.
Blos deine Kenntnisse sind, soweit ich es sehen kann, eher gegenen Null strebend was diese Thematik angeht.

Simplicius
07-04-2012, 20:05
@Simpli : Alter Mitforumit du entäuscht mich. du probierst auf den selben Ast zu flüchten Wie Fructi.
Habt euch bitte beide lieb...Der ist Ast ist so dünn:D.

Hast Du zur Abwechslung auch mal was inhaltlich zu bieten?

KAJIHEI
07-04-2012, 20:08
Na,driftet der Thread mal wieder ab?

Aber immer:D

KAJIHEI
07-04-2012, 20:13
Hast Du zur Abwechslung auch mal was inhaltlich zu bieten?

Was erwartest du ? Das ich dir Kendo komplett erkläre ?
Sieh dir einfach mal diverse Kämpfe an, dann reden wir weiter.
Dinge wie "ich habe mal gehört" sind um deine Worte wirklich aufzugreifen inhaltslos.
Man muß sehen und eine Sache selbst ausüben um zu urteilen.
Deswegen hab ich mich auch bei der Kritik über Vrooktar zurückgehalten bis auf den Kommentar das er langsam ist nach meinem Eindruck.
Ich bin eben kein Ringer etc.

Simplicius
07-04-2012, 20:40
Was erwartest du ? Das ich dir Kendo komplett erkläre ?

Dass Du mir ein Argument nennst, warum ein großer Mann wendiger sein soll oder genauso wendig wie ein kleiner (im Schnitt).
Auch wenn er natürlich ein Schwert genauso schnell oder schneller beschleunigen kann (absolute Kraft), wird es mit dem ganzen Mann wohl schwerer werden (relative Kraft).
Auch im Kendo gelten die Naturgesetze.
Ein erfahrener Mann kann da schneller erscheinen, ist es aber wahrscheinlich nicht.

Sieh dir einfach mal diverse Kämpfe an, dann reden wir weiter.
Dinge wie "ich habe mal gehört" sind um deine Worte wirklich aufzugreifen inhaltslos.

hat mir ein Kendolehrer auf einer Party erzählt, wie er keine Chance gegen einen alten Japaner hatte, mit dem er außerhalb der Kampfpfläche noch Mitleid verspürte. Das lässt auf andere wesentlichen Faktoren schließen, als Grundlagenschnelligkeit.
Gelogen? gut musst Du besser wissen...

Meine Erfahrung aus waffenlosen Kampfsportarten:
kleinere sind meist schneller, größere haben eine größere Reichweite und oft mehr Bums.

Deswegen hab ich mich auch bei der Kritik über Vrooktar zurückgehalten bis auf den Kommentar das er langsam ist nach meinem Eindruck.
Ich bin eben kein Ringer etc.

Ich finde, er ist recht schnell für seine Größe und Masse.

KAJIHEI
07-04-2012, 20:56
@Simpli
Probier nicht den eristrischen Blödsinn bei mir.
Ich habe nie gesagt das ein großer Mann schneller oder wendiger sein muß, Ich habe nur geäüßert das der Schluß er ist langsamer falsch ist.
D.h. Es kommt auf die Erfahrung an, auf die Technik..etc.
Da muß einem nichts vorkommen.
Man ist schneller, weil man schneller begreift etc. Das ist echt keine Hexerei, sondern plumpe Erfahrung.
Schnelligkeit im Kendo ist partial die Schnelligkeit des Begreifens.
D.H. da kann man die Physik gerne stecken lassen, sie nutzt nichts.

Was den alten Kendolehrer angeht : Das kann ich sogar bestätigen. Das war kurz nach meinem Shodan. Ein Lehrer, ein kleiner Japner führte alle vor. Grauenhaft. Ein alter Mann der durch die Halle schlich und immer im rechten Augenblick soetwas von absurd schnell zuschlug : Entsetzlich.
Da wird man bescheiden.

Was den ich nenn es mal "Körperkampf" angeht
Ich glaube hier greift teilweise die selbe Überlegung.
Wenn ich weis wann ich zu haun muß ist es leichter.

Kartoffel
07-04-2012, 21:04
Herrjemine, was ist denn hier los?:ups:

Phrachao-Suea
07-04-2012, 21:07

Ganz einfach.
Der eigentlich Thread ist tot.
Jeder hat was zu dem Dude und dem großen Schwabbelkopf gesagt.
Jetzt kommt nur gedöns.

Kartoffel
07-04-2012, 21:13
Wird Zeit für die Drakona Bato Lehrstunde.

Simplicius
07-04-2012, 21:14
@Simpli
Ich habe nie gesagt das ein großer Mann schneller oder wendiger sein muß, Ich habe nur geäüßert das der Schluß er ist langsamer falsch ist.
D.h. Es kommt auf die Erfahrung an, auf die Technik..etc.

Wenn man den Einfluss einer Variablen bestimmen will, tut man gut daran, die anderen festhalten.
D.h. verschieden große Männer mit sonst gleicher Erfahrung,
Dann bleibt die Physik übrig.

Ping72
07-04-2012, 21:42
Soviel zum Thema "Opa"
The living legend is still unbeatable Supreme Grandmaster Cacoy Canete - YouTube (http://www.youtube.com/watch?feature=fvwp&v=fcwZywgtJXE&NR=1)
:verbeug:

Vrooktar
07-04-2012, 21:52
Dass Du mir ein Argument nennst, warum ein großer Mann wendiger sein soll oder genauso wendig wie ein kleiner (im Schnitt).
Auch wenn er natürlich ein Schwert genauso schnell oder schneller beschleunigen kann (absolute Kraft), wird es mit dem ganzen Mann wohl schwerer werden (relative Kraft).
Auch im Kendo gelten die Naturgesetze.
Ein erfahrener Mann kann da schneller erscheinen, ist es aber wahrscheinlich nicht.

Den Tendenzen die du erkennst stimme ich zu, dennoch hat der Gedanke eine klitzekleine Schwachstelle.
Du sprichst von der geringeren relativen Kraft eines größeren, schwereren Kämpfers.
Die ist natürlich gegeben, ich für meinen Teil glaube aber nicht, dass sie der entscheidende Wert ist, der das Limit setzt wie schnell sich jemand bewegen kann.
Der größere einschränkende Wert wird die Reibung am Untergrund sein, die bestimmt wie kräftig ich mich von selbigem abstoßen kann ohne einfach auszurutschen.
Die Vermutung basiert zwar eher auf der Praxis als auf wissenschaftlicher Beobachtung, aber ich beispielsweise fühle mich immer nur von der Reibung eingeschränkt. Es fiele mir nicht schwer mich schneller zu bewegen als die Reibung es zulässt (mit den entsprechenden unangenehmen Folgen) und ich glaube es geht nur wenigen hier anders.
Das macht einen größeren, schwereren natürlich nicht schneller, kann aber verhindern, dass es ihn langsamer macht als einen kleineren, leichteren.

Was den alten Kendolehrer angeht : Das kann ich sogar bestätigen. Das war kurz nach meinem Shodan. Ein Lehrer, ein kleiner Japner führte alle vor. Grauenhaft. Ein alter Mann der durch die Halle schlich und immer im rechten Augenblick soetwas von absurd schnell zuschlug : Entsetzlich.
Da wird man bescheiden.

Was den ich nenn es mal "Körperkampf" angeht
Ich glaube hier greift teilweise die selbe Überlegung.
Wenn ich weis wann ich zu haun muß ist es leichter.

Und ich kenne aus den glaubhaften Berichten eines Kendolehrers die Geschichte vom Meister aus Japan der gegen Schüler alt aussieht und das wütend mit einem "Das ist doch kein Kendo!" kommentiert.

vinz
07-04-2012, 22:27
Soviel zum Thema "Opa"
The living legend is still unbeatable Supreme Grandmaster Cacoy Canete - YouTube (http://www.youtube.com/watch?feature=fvwp&v=fcwZywgtJXE&NR=1)
:verbeug:

Das hat ja beinah WT-Qualität. Inkl. Einfrieren und mit Bewunderung des Super-Unbesiegbarem-Meister und allem drum und dran. :D

Raging Bull
07-04-2012, 22:54
...

Phrachao-Suea
07-04-2012, 23:00
Ihr kennt alles,ihr wisst alles...sagt dann ihr kennt nichts,ihr wisst nichts.
Habt Quellen die keiner kennt,kennt niemanden aber habt Quellen.
Reden nach links,wendet euch nach Rechts. Bringt Beweise aber keine Quellen,Quellen die nichts beweisen. Ein wirr-warr,ein Labyrinth des Seins ohne Ausweg mit vielen Fluchtmöglichkeiten.

Jedes mal,in jedem Thread der ausufert.

Kartoffel
07-04-2012, 23:02
OSTERN!:sport146:

Chaz Tito
07-04-2012, 23:02
Erstmal Respekt dafür,das ihr beiden das durchgezogen habt! Trotzdem kann ich einige Kritiker gut verstehen. Unter gleichen Voraussetzungen ( Dude= gleiche Größe usw.) hättest du keine Chance gehabt. Frukti,deine Deckung war nicht vorhanden und der Treffer nach ca. 20 sec. wäre ausschlaggebend gewesen. Du hast absolut keine Ahnung,ja nicht einmal Basics beherrschst du. Du hast keinen Plan wie du deine Masse in Stand Up hinter deine Punches bringst. Auch der Dude muss Treffer einstecken,wo ist die Wirkung? Du bewegst dich sehr unflexibel und überrenst deinen Gegner mehr oder weniger. Das klappt ja auch,wenn beide keine oder kaum Erfahrung haben. Darauf kannst du dich aber nicht verlassen. Einige haben dir den Rat gegeben,dich mit jemandem zu messen der Erfahrung hat und dir physisch nicht komplett unterlegen ist. Derjenige wird dir mit sicherheit deine Schwächen aufzeigen und die hast du. Du kannst dabei nur gewinnen. Wenn du dir das Video genau anschaust und ehrlich zu dir selbst bist,wirst viele Schwächen selbst entdecken. Ich hoffe,deine Groupies zerreisen mich jetzt nicht aber Kritik war vom TE (Dude) erwünscht und das ist meine Meinung dazu ;)
Gruß

John.N
07-04-2012, 23:56
davon abgesehen bin ich auch kein "Fachmann" für Schwertkampf oder Kendo.:bang:

Und warum schwafelst du dann solche einen Schwachsinn ,wenn du dich damit gar nicht auskennst?:vogel:
Ich meine ich lasse hier ja auch keine Einschätzung über philippinisches ,,Klingen-Verständnis" vom Stapel.

Dudeson
08-04-2012, 00:19
tut mir leid,dass die anderenvids von mir noch nicht nachgereicht wurden, aber ich bin die letzten tage vermehrt an fremden orten aufgewacht und der unmotorisierte heimweg nahm sich die zeit , die ihm beliebte.

nunja, ich bin auch nachdem manche auf die freundliche idee gekommen sind das vid mit eigenen acc hochzuladen nicht sonderlich erpicht mich nochmal für ein ,natürlich zu 99% dankbares, forum in szene zu setzen. ich schau mal, dass ich das mördermaterial interessant zusammengeschnitten kriege.

nochmal danke für die rückmeldungen, die waren aus den jeweiligen sichtweisen sehr sinnvoll und hilfreich.

frohe Ostern allen

Vrooktar
08-04-2012, 01:05
Erstmal Respekt dafür,das ihr beiden das durchgezogen habt! Trotzdem kann ich einige Kritiker gut verstehen. Unter gleichen Voraussetzungen ( Dude= gleiche Größe usw.) hättest du keine Chance gehabt. Frukti,deine Deckung war nicht vorhanden und der Treffer nach ca. 20 sec. wäre ausschlaggebend gewesen. Du hast absolut keine Ahnung,ja nicht einmal Basics beherrschst du. Du hast keinen Plan wie du deine Masse in Stand Up hinter deine Punches bringst. Auch der Dude muss Treffer einstecken,wo ist die Wirkung? Du bewegst dich sehr unflexibel und überrenst deinen Gegner mehr oder weniger. Das klappt ja auch,wenn beide keine oder kaum Erfahrung haben. Darauf kannst du dich aber nicht verlassen. Einige haben dir den Rat gegeben,dich mit jemandem zu messen der Erfahrung hat und dir physisch nicht komplett unterlegen ist. Derjenige wird dir mit sicherheit deine Schwächen aufzeigen und die hast du. Du kannst dabei nur gewinnen. Wenn du dir das Video genau anschaust und ehrlich zu dir selbst bist,wirst viele Schwächen selbst entdecken. Ich hoffe,deine Groupies zerreisen mich jetzt nicht aber Kritik war vom TE (Dude) erwünscht und das ist meine Meinung dazu ;)
Gruß

Ich könnt da ja jetzt was zu sagen, aber wird auch langsam alt.
Stattdessen komm ich jetzt mit einem ähnlich interessanten, wie sinnfreien Sprichwort.
"Ratschläge sind auch Schläge."

Balthus
08-04-2012, 07:18
[...]
Der größere einschränkende Wert wird die Reibung am Untergrund sein, die bestimmt wie kräftig ich mich von selbigem abstoßen kann ohne einfach auszurutschen.
Die Vermutung basiert zwar eher auf der Praxis als auf wissenschaftlicher Beobachtung, aber ich beispielsweise fühle mich immer nur von der Reibung eingeschränkt. Es fiele mir nicht schwer mich schneller zu bewegen als die Reibung es zulässt [...]

ziehe mal Spikes an und gehe auf ne Kunststoffbahn... also ich habe da selten das Problem gehabt, dass mich die "Reibung" am Boden daran hindert schneller zu sein ^^ die ersten 30m wars eher die Massenträgheit, dann kam bis so 300m Luftwiederstand und innere Reibung dazu und die letzten 100m waren es eigendlich eher Sauerstoffzufuhr und Kraft die gefehlt haben ...

KAJIHEI
08-04-2012, 07:21
Den Tendenzen die du erkennst stimme ich zu, dennoch hat der Gedanke eine klitzekleine Schwachstelle.
Du sprichst von der geringeren relativen Kraft eines größeren, schwereren Kämpfers.
Die ist natürlich gegeben, ich für meinen Teil glaube aber nicht, dass sie der entscheidende Wert ist, der das Limit setzt wie schnell sich jemand bewegen kann.
Die Vermutung basiert zwar eher auf der Praxis als auf wissenschaftlicher Beobachtung, aber ich beispielsweise fühle mich immer nur von der Reibung eingeschränkt. Es fiele mir nicht schwer mich schneller zu bewegen als die Reibung es zulässt (mit den entsprechenden unangenehmen Folgen) und ich glaube es geht nur wenigen hier anders.
Das macht einen größeren, schwereren natürlich nicht schneller, kann aber verhindern, dass es ihn langsamer macht als einen kleineren, leichteren.

Und ich kenne aus den glaubhaften Berichten eines Kendolehrers die Geschichte vom Meister aus Japan der gegen Schüler alt aussieht und das wütend mit einem "Das ist doch kein Kendo!" kommentiert.

Ich hab meine story aus keinem Bericht Ich war dabei. Ich war nämlich einer der Leute die eine auf den Deckel bekamen..Jugendlicher Leichtsinn halt. Ich hab ja nen Dan was soll mir schon passieren. Danach ist man sowas von bescheiden in der Hinsicht.:)

Vrooktar
08-04-2012, 09:15
Ich hab meine story aus keinem Bericht Ich war dabei. Ich war nämlich einer der Leute die eine auf den Deckel bekamen..Jugendlicher Leichtsinn halt. Ich hab ja nen Dan was soll mir schon passieren. Danach ist man sowas von bescheiden in der Hinsicht.:)

Nuja ist auch ein Unterschied, ob man Dan in Deutschland ist und da irgendwann mal jemand vorbei kommt oder ob man Dan ist, aus persönlichen Gründen häufiger in Japan zugegen ist und mit den Gegebenheiten vor Ort direkt vertraut ist.

Zumal der von dem ich spreche jetzt auch kein extrem stilisiertes Kendo betreibt.
Das wird sicherlich gelehrt, aber da kommen auch schon mal freiere Runden mit rein. Andernfalls würde so jemand aus Spaß wohl auch keinen Kampf mit mir betreiben.

@ Balthus
Selbst mit Stollen hab ichs schon geschafft durchzutreten.
Aber das war auch kein Kunstrasen sondern ein abgelaufenes Feld.
Wie dem auch sei, da man in den wenigstens Systemen mit Stollen auf Kunstrasen umherläuft können wir das vermutlich vernachlässigen.
Beim Sprint ist übrigens mein größtes Problem, dass meine Beine irgendwann nicht mehr hinterherkommen.
Irgendwann muss ich bewusst bremsen, weil ich mich sonst schneller bewege als meine Beine.
Das war aber schon immer so, weiss nicht ob das dran liegt, dass sie zu lang sind.....

Simplicius
08-04-2012, 09:29
Nuja ist auch ein Unterschied, ob man Dan in Deutschland ist und da irgendwann mal jemand vorbei kommt oder ob man Dan ist, aus persönlichen Gründen häufiger in Japan zugegen ist und mit den Gegebenheiten vor Ort direkt vertraut ist.
.....

hey Fructi und Kaji,
irgendwie erinnert ihr mich an das hier:D:

VQ9Ygdlor0E

KAJIHEI
08-04-2012, 09:48

Zumal der von dem ich spreche jetzt auch kein extrem stilisiertes Kendo betreibt.
Das wird sicherlich gelehrt, aber da kommen auch schon mal freiere Runden mit rein. Andernfalls würde so jemand aus Spaß wohl auch keinen Kampf mit mir betreibe.

In der Tat ! in Japan bekommt man die ersten Dan-Grade bedeutend schneller als in D-Land. Die Gewichtung ist komplett anders in Bezug auf das Ansehen der Gradierung.
Was es allerdings mit Können zu tun haben soll, ob man jetzt häufig in Japan rumsaust entzieht sich meiner Kenntnis. Die Anforderungen sind die Gleichen.
Mein Lehrer war Japaner der von dir angemahnten alten Schule. ( Hat mir genug Ärger gebracht, sowas ist heute nicht mehr zulässig...blabla etc. Du kannst es dir vorstellen. )

Vrooktar
08-04-2012, 10:06
In der Tat ! in Japan bekommt man die ersten Dan-Grade bedeutend schneller als in D-Land. Die Gewichtung ist komplett anders in Bezug auf das Ansehen der Gradierung.
Was es allerdings mit Können zu tun haben soll, ob man jetzt häufig in Japan rumsaust entzieht sich meiner Kenntnis. Die Anforderungen sind die Gleichen.
Mein Lehrer war Japaner der von dir angemahnten alten Schule. ( Hat mir genug Ärger gebracht, sowas ist heute nicht mehr zulässig...blabla etc. Du kannst es dir vorstellen. )

Besser muss einen das nicht machen, aber man ist natürlich ganz anders mit der Situation vertraut.

Wer von den "altehrwürdigen japanischen Meistern" nur Bilder kennt wird nunmal anders auf einen reagieren als jemand, der 3 Dutzend per Handschlag kennt. Symbolisch gesprochen.

Die Anforderungen sind übrigens nicht die gleichen.
Das ausgerechnet du das Gegenteil behauptest überrascht mich doch sehr.

Balthus
08-04-2012, 10:31
[...]

@ Balthus
[...]
Beim Sprint ist übrigens mein größtes Problem, dass meine Beine irgendwann nicht mehr hinterherkommen.
Irgendwann muss ich bewusst bremsen, weil ich mich sonst schneller bewege als meine Beine.
Das war aber schon immer so, weiss nicht ob das dran liegt, dass sie zu lang sind.....

Ohne jetzt ne Laufanlyse zu machen oder dich zu kennen: das liegt in 90% der Fälle daran, das du zuweit vorgebeugt läufst, bzw. dich nicht ganz aufrichtest und die Hüfte vorbringst. Dann kommen automatisch die Knie mit höher du streckst deine Beine mehr und machst größere und schnellere Schritte.

Du hast das Gefühl immer weiter nach vorne zu Fallen.
In der Startphase macht man das bewusst, dannach richtet man sich (je nach Lauftyp) von 20-70m auf im Schnitt war ich bei ca. 30m aufrecht.
Macht man das nicht überholt der Oberkörper irgendwann den Rest und man läuft deutlich "unrunder" und suboptimaler.

Wie gesagt da müsste man mal ne Ablaufanalyse machen (in München haben sie da ne recht nette Bahn wo man das machen kann und dann seitlich ne Videoaufnahme analysieren kann (habe ich selbst ne Zeitlang gemacht).

Ansonsten Spikes auf Tartan habe ich (bei richtiger Belastung, also nicht "scharren" sondern eben in der Körperlinie) in über 10 Jahren Leistungssport seltenst erlebt dass sie wirklich rutschen. (und da waren Menschen von 1m50-2m10 in alle Gewichts, Alters- und Leistungsklassen dabei.

hat aber mit dem Ursprünglichen Thema nur insoweit was zu tun, dass du mich bei der Ausgangsstellung des Kampfes mit dem Abstand nicht besiegt hättest :P wäre wohl (wie eigendlich bei jedem Kampf ausser im sportlichen Rahmen) ganz schnell, ganz weit weg gewesen ,)

KAJIHEI
08-04-2012, 10:37
@Vrooktar
Hm, Meister zu kennen ist das eine, von ihnen lernen zu dürfen das Andere.
Ich weis nicht wie es heute aussieht, blos früher war einfaches Reinspazieren in den den Dojo nicht möglich.
Partial ist es heute noch immer so : Einfach hallo sagen und los geht es ? Niemals. Ohne Kontakte bekommt man in Japan bis heute viele Sachen nicht zu Gesicht. ( Wenn du es nicht glaubst, probier z.:B mal in´s Privatmuseum der Familie Gassan reinzukommen womit die beste Sammlung der Arbeiten dieser Schmiede liegt...oder probier mal von einem Honami als Lehrling akzeptiert zu werden etc, etc, etc. )
Anforderungen : Theoethisch sollten sie gleich sein, sonst wären die Wettkämpfe international ja nur noch blödsinnig.
Wäre es anders, wieso hat eine Deutsche 1994 den Dritten bei der Weltmeisterschaft gemacht....

KAJIHEI
08-04-2012, 10:41
hey Fructi und Kaji,
irgendwie erinnert ihr mich an das hier:D:

VQ9Ygdlor0E

Kann nicht mitlachen, mein Bildprogramm hat einen an der Waffel:(

Ping72
08-04-2012, 11:04
Und warum schwafelst du dann solche einen Schwachsinn ,wenn du dich damit gar nicht auskennst?
Ich meine ich lasse hier ja auch keine Einschätzung über philippinisches ,,Klingen-Verständnis" vom Stapel.

Nun nur weil ich zugebe das ich selbst kein Fachman dafür bin bedeutet das nicht das ich nicht über den Terllerrand schaue und auch Kontakt zu Kendokas habe, die auch öfter mal nach Japan reisen um zu trainieren. Von daher tendieren meine Kenntnis darüber sicher nicht gegen schwafelden Schwachsin.
Zeigt einiges wenn man anderes nur beleidigen abtun kann, aber selbst sonst nichts inhaltliches bietet. Bringt dir dein Sensei nichts über Anstand und Respekt bei, bleibt nur zu hoffen das die anderen Lehrinhalte besser bei dir angekommen sind!

Vrooktar
08-04-2012, 11:06
@Vrooktar
Hm, Meister zu kennen ist das eine, von ihnen lernen zu dürfen das Andere.
Ich weis nicht wie es heute aussieht, blos früher war einfaches Reinspazieren in den den Dojo nicht möglich.
Partial ist es heute noch immer so : Einfach hallo sagen und los geht es ? Niemals. Ohne Kontakte bekommt man in Japan bis heute viele Sachen nicht zu Gesicht. ( Wenn du es nicht glaubst, probier z.:B mal in´s Privatmuseum der Familie Gassan reinzukommen womit die beste Sammlung der Arbeiten dieser Schmiede liegt...oder probier mal von einem Honami als Lehrling akzeptiert zu werden etc, etc, etc. )
Anforderungen : Theoethisch sollten sie gleich sein, sonst wären die Wettkämpfe international ja nur noch blödsinnig.
Wäre es anders, wieso hat eine Deutsche 1994 den Dritten bei der Weltmeisterschaft gemacht....

Bevor ich jetzt argumentatorisch auf was eingehe, was du gar nicht so meinst.
Glaubst du wirklich, dass ein 1.Dan in Deutschland immer die gleichen Prüfungen hinter sich hat als in Japan?

Zu den Kontakten.
Ich habe die nicht.
Und die Kontakte von anderen werde ich nicht einschätzen.
Diesbezüglich redest du aber ohnehin an dem vorbei, was ich meine.

Simplicius
08-04-2012, 11:13
Kann nicht mitlachen, mein Bildprogramm hat einen an der Waffel:(

"Anything you can do, I can do better" aus "Annie get your gun" :)

DeepPurple
08-04-2012, 11:18
...

Es gibt halt solche und solche.

Aber wenn du einem 70-jährigen gegenüberstehst mit perfekter Haltung ohne Lücke, der auch unorthodoxe Angriffe einfach souverän abschmettert, und wenn dir solche Leute öfter begegnen, dann sehst du es halt anders.

@Vrooktar
Interessahalber: Weißt du wie japanisches Kendotraining aussieht?

Vrooktar
08-04-2012, 11:32
@Vrooktar
Interessahalber: Weißt du wie japanisches Kendotraining aussieht?

Kann man so nicht sagen.
So wie ich es gehört habe wären dort durchaus Methoden legitim für die man hiererorts schnell diverse Ämter an der Backe hätte.
Die dortige Leistungsdichte und die traditionelle Verwurzelung sind auch nicht folgenlos.
Und wie die Japaner es gern aussehen lassen, weiss ich durch das moderne Zeitalter recht gut.
Aber ich war nicht dort und habe es gesehen oder dergleichen.
Ich kenne nur die Aussagen derer bei denen das anders ist.

John.N
08-04-2012, 12:03
Nun nur weil ich zugebe das ich selbst kein Fachman dafür bin bedeutet das nicht das ich nicht über den Terllerrand schaue und auch Kontakt zu Kendokas habe, die auch öfter mal nach Japan reisen um zu trainieren. Von daher tendieren meine Kenntnis darüber sicher nicht gegen schwafelden Schwachsin.
Zeigt einiges wenn man anderes nur beleidigen abtun kann, aber selbst sonst nichts inhaltliches bietet. Bringt dir dein Sensei nichts über Anstand und Respekt bei, bleibt nur zu hoffen das die anderen Lehrinhalte besser bei dir angekommen sind!

Was ich zuerst gelernt habe war sich nicht lauthals über Dinge auszulassen
wovon ich keine Ahnung habe. War so eine der Grundvoraussetzungen damit ich dort trainieren durfte.
Zu Anstand und Respekt gehört mit Sicherheit, sich nicht über andere Stile subjektiv zu entleeren.

Wie willst Du einen anderen Stil begreifen wenn du schon mit so einer festen Meinung in einem Dojo reinstifelst (am besten den dort ansässigen Lehrer nochmal ganzzzzz genau erklären was den nun Kendo ist und wo es heute einzuordnen wäre ?)

Es ist mir zudem egal wie viele Kendoka Du(in Deutschland) kennst, wir können weiter reden wenn Du selber persönliche Erfahrungen gemacht hast und aufhörst mir die Welt vom "hören sagen" zu erläutern.
Ebenso widert es mich an keine Erfahrungen aber sich hinter einer schönen Rhetorik verstecken, mit Respekt und Moral als Schild.

Es macht mich zu dem stink sauer ,wenn man soviel Zeit und Geld plus große persönliche Opfer in japanische Schwertkunst reingesteckt hat (weit über Hobby und Budo-tourismus hinaus) ......um mir dann von einen Stilfremden anzuhören was ich den genau da betreibe.

John.N
08-04-2012, 12:41
Kann man so nicht sagen.
So wie ich es gehört habe wären dort durchaus Methoden legitim für die man hiererorts schnell diverse Ämter an der Backe hätte.

Erinnert mich daran wie mein Sensei die kleinen Knirpse immer mit nen Fußtritt gegen den Do an die Wand katapultierte (unter lauten Beifall der Eltern) oder einer der Sempai noch fröhlich weiter auf die liegenden Gegner einprügelte.
Die Reaktion war dennoch immer Dankbarkeit und ein familiäres Gemeinschaftsgefühl........In Deutschland wäre es das Jugendamt und Berufsverbot:D

DeepPurple
08-04-2012, 14:54
...
...

Dann hast du schon mal einen guten Einblick.

Ping72
08-04-2012, 16:06
:troete: :hammer:
:kaffeetri

Kannix
08-04-2012, 16:24

Die Kampkunstnerds haben ihre künstlichen Fingernägel und Handtaschen ausgepackt und wer am lautesten kreischt gewinnt:D

Soviel zu Deinen lustigen Theorien. Herrgott schau Dir doch mal das Video an, Du bewegst Dich so schnell und explosiv wie ein vollbeladener Kohlekahn, mit Armbewegungen bei denen eine Bahnschranke locker mithalten kann.

Was ich zuerst gelernt habe war sich nicht lauthals über Dinge auszulassen
wovon ich keine Ahnung habe. War so eine der Grundvoraussetzungen damit ich dort trainieren durfte.
Hast Du denn Ahnung von Sparring? Denn darum gehts hier und nicht um mit Holzstöcken einen auf den Jedi zu machen

Phrachao-Suea
08-04-2012, 16:42
Jaja,die ewigen Diskussionen über die Theorie...

John.N
08-04-2012, 16:46
Die Kampkunstnerds haben ihre künstlichen Fingernägel und Handtaschen ausgepackt und wer am lautesten kreischt gewinnt:D

Soviel zu Deinen lustigen Theorien. Herrgott schau Dir doch mal das Video an, Du bewegst Dich so schnell und explosiv wie ein vollbeladener Kohlekahn, mit Armbewegungen bei denen eine Bahnschranke locker mithalten kann.

Hast Du denn Ahnung von Sparring? Denn darum gehts hier und nicht um mit Holzstöcken einen auf den Jedi zu machen

Boxen betreibe ich auch seit 10Jahren
(Und zwar NICHT als Ausgleichssport oder um mein schlechtes Gewissen
nach einer lauwarmen Woche zu beruhigen).

DeepPurple
08-04-2012, 17:22
....

Wir machen doch auch mit Holzstöcken einen auf Samurai oder auf Ritter oder auf philippinischen irgendwas, da ist jedi doch nicht weit weg :D

Gut man könnte auf die dee kommen, was gscheites zu lernen, aber so ists doch auch lustg, oder?

Kundalini
08-04-2012, 17:33
Danke dass ihr euer Kampf online gestellt habt:

IlybptMexTc

Hitman2011
08-04-2012, 18:51
Möchte auch nochmal meinen Respekt zum Ausdruck bringen, dass sich hier 2 "Bekloppte" (positiv gemeint :D) im Reallife getroffen hab und den Worten tatsächlich auch mal Taten folgen ließen.
Ohne den Kampf oder die Technik jetzt zu bewerten oder zu kritisieren bescheinige ich euch auf jeden Fall, daß ihr Eier habt.
:D:D:D
Frohes Osterfest

paka
08-04-2012, 19:04
Gruß

Jo
aber man muss auch sagen, dass Frukti nicht alleine auf Grund seiner Masse gewonnen hat (nein auch nicht wegen Drakona Bato :D ), sondern weil man sieht, dass er zumindest schonmal Sparring oder Kämpfe gemacht hat. Sonst sähen die Reaktionen auf die Schläge anders aus.

Dietrich von Bern
08-04-2012, 19:58
Diverse Meldungen (Bsp. Schläge auf den Kehlkopf) machten es einfach sehr schwer zu verstehen wie Du tickst. Wenn man jemanden nicht kennt kann man geschriebenen Spaß (?) und Ernst schwer auseinanderhalten. Meine Einschätzung nach einigen Deiner Meldungen war: "Der tickt ja nicht ganz sauber!" Jetzt denke ich Du wolltest nur aus Jux provozieren.

Danke für die klare Ansage und Aufklärung. Jetzt weiß ich wie ich Dich einzuschätzen habe: Du hast viel Zeit für Internetrecherche, Dir Dein Hobby-Halbwissen zusammengebastelt, "willst es mal wissen" und das ist völlig O.K. so. Spätestens wenn Du mal mit guten Leuten gesparrt hast wirst Du die eine oder andere Meldung die Du so gebracht hast selbst belächeln.

Ach so, frohe Ostern noch!

Vrooktar
08-04-2012, 20:30
Diverse Meldungen (Bsp. Schläge auf den Kehlkopf) machten es einfach sehr schwer zu verstehen wie Du tickst. Wenn man jemanden nicht kennt kann man geschriebenen Spaß (?) und Ernst schwer auseinanderhalten. Meine Einschätzung nach einigen Deiner Meldungen war: "Der tickt ja nicht ganz sauber!" Jetzt denke ich Du wolltest nur aus Jux provozieren.

Danke für die klare Ansage und Aufklärung. Jetzt weiß ich wie ich Dich einzuschätzen habe: Du hast viel Zeit für Internetrecherche, Dir Dein Hobby-Halbwissen zusammengebastelt, "willst es mal wissen" und das ist völlig O.K. so. Spätestens wenn Du mal mit guten Leuten gesparrt hast wirst Du die eine oder andere Meldung die Du so gebracht hast selbst belächeln.

Ach so, frohe Ostern noch!

Ich habe öfter Ideen, die ich 3 Tage später belächle.
Und es gab schon viele Sachen die ich im Laufe der Zeit auch wieder beerdigt habe.
Letztlich brech ich mir auch keinen Zacken aus der Krone, wenn irgendwas, was ich entwickelt habe doof ist.
Wenn sich das Fazit irgendwo abzeichnet änder ich es eben.
Dass ich nicht viel drauf gebe, wenn Leute pauschal meinen es wäre alles Mist ohne das Objekt der ausbleibenden Argumente überhaupt zu kennen, ist irgendwo kein Wunder.
Grundsätzlich ist mir aber pumpe wo mein System endet so lange es seinen Zweck erfüllt.
Kann genauso sein, dass es bei unorthodoxem MMA mit komischem Anstrich endet.
Dass es manche dann immer noch grundsätzlich doof finden MMA dagegen feiern kann mir auch egal sein.

Post Scriptum: Das mit dem Kehlkopf meinte ich übrigens Großteils ernst.

Savateur73
08-04-2012, 20:36

Hey Kannix, ich möchte sehen wie Du dich mit 137 Kg Gewicht bewegen würdest.:D
Vrukti kann sich sicher einem grösseren Gegner anpassen und auch eine Deckung aufbauen, wenn nötig.
Wenn keine Deckung notwendig ist, kann man auch ohne kämpfen sollte ein gutes Destinazgefühl vorhanden sein.
Ein Boxer oder Thaiboxer mit ca. gleicher Größe hätte eventuell gefährlicher gekämpft.

KAJIHEI
09-04-2012, 09:21
@Vrooktar
Ich erlaube mir zusammenzufassen. Du betreibst kein Kendo, hast keine Turniere gesehen, warst noch nicht in Japan und kennst eigentlich auch keinen Meister, Kontakte nach Japan Fehlanzeige.
( Bei mir ist es genau andersherum )
Trotzdem erzählst du was von Unterschieden etc, per Hören Sagen.

Ich würde daraufhin sagen : Werter Vrooktar dir fehlt jegliche Grundlage für eine sachliche Diskussion über dieses KK-Gebiet.
Damit bin ich diesbezüglich raus.
Gruß kaji
P.S.
Übrigens ich hab gehört in der Nähe der Philipinen wurden Meerjungfrauen gesehen, also stimmts...Schwimm los !

Phrachao-Suea
09-04-2012, 09:25
Ich würde daraufhin sagen : Werter Vrokktar dir fehlt jegliche Grundlage für eine sachliche Diskussion über dieses KK-Gebiet.

Über jedes Gebiet :)

KAJIHEI
09-04-2012, 09:30
Erinnert mich daran wie mein Sensei die kleinen Knirpse immer mit nen Fußtritt gegen den Do an die Wand katapultierte (unter lauten Beifall der Eltern) oder einer der Sempai noch fröhlich weiter auf die liegenden Gegner einprügelte.
Die Reaktion war dennoch immer Dankbarkeit und ein familiäres Gemeinschaftsgefühl........In Deutschland wäre es das Jugendamt und Berufsverbot:D

Och las mal, hinter verschlossenen Türen war vor einigen Jahren das Training auch noch sehr viel gröber in D-Land. Blos offiziell : Komm ich hau nur mit Wattestäbchen...:D ( Tja wir leben halt in einem Land wo man auch in der KK ganz doll lieb sein muß..:rolleyes:.)

Kannix
09-04-2012, 09:48
@Vrooktar
Ich erlaube mir zusammenzufassen. Du betreibst kein Kendo, hast keine Turniere gesehen, warst noch nicht in Japan und kennst eigentlich auch keinen Meister, kontakte nach japan Fehlanzeige.
( Bei mir ist es genau andersherum )
Trotzdem erzählst du was von Unterschieden etc, per Hören Sagen.

Ich würde daraufhin sagen : Werter Vrokktar dir fehlt jegliche Grundlage für eine sachliche Diskussion über dieses KK-Gebiet.
Damit bin ich diesbezüglich raus.
Gruß kaji
P.S.
Übrigens ich hab gehört in der Nähe der Philipinen wurden Meerjungfrauen gesehen, also stimmts...Schwimm los !

Du kannst viel erzählen und behaupten, aber zählen wir mal die greifbaren Fakten:
von Fructi gibt es ein Video wo er sich mit einer ihm unbekannten Person für ein freies Sparring trifft. Von Dir gibt es warme Luft.
Dann magst Du jetzt übers Kendo reden und mehr wissen, aber Fructi ist der Typ auf dem Video, du bist nur einer der viel redet.

Phrachao-Suea
09-04-2012, 09:50
Ohje,geht der Trend jetzt dahin das jeder Affe hier nen Video machen muss um "Reel" zu sein?
Weil sonst alles heiße Luft ist? :rolleyes:

Kannix
09-04-2012, 10:09
Nein?

KAJIHEI
09-04-2012, 10:11
Du kannst viel erzählen und behaupten, aber zählen wir mal die greifbaren Fakten:
von Fructi gibt es ein Video wo er sich mit einer ihm unbekannten Person für ein freies Sparring trifft. Von Dir gibt es warme Luft.
Dann magst Du jetzt übers Kendo reden und mehr wissen, aber Fructi ist der Typ auf dem Video, du bist nur einer der viel redet.

Du Kannix, ich hab dir schon mal gesagt : Ärger Vrooktar. Bei mir klappt diese dumme Tour nicht.:kaffeetri

Phrachao-Suea
09-04-2012, 10:12
Nein?

Ja hoffe ich mal,ansonsten wird das hier nur noch ne Witzveranstaltung.

KAJIHEI
09-04-2012, 10:16

Sei gewiss , bei mir ist es keine heiße Luft. Blos ich bin a. ) schon ne Weile raus, und b.) fehlt mir die Profilneurose mich öffentlich per Video mit schlechter Technik derartig zur Schau zu stellen. ( Ich folgere aus den Kommentaren, das die Technik nicht gut ist die Vrooktar da zeigt )

Phrachao-Suea
09-04-2012, 10:18
Sei gewiss , bei mir ist es keine heiße Luft. Blos ich bin a. ) schon ne Weile raus, und b.) 9 fehlt mir die Profilneurose mich öffenltich per Video mit schlechter Technik derartig zur Schau zu stellen. ( Ich folgere aus den Kommentaren, das die Technik nicht gut ist die Vrooktar da zeigt )

War auch nicht direkt an dich gemeint,keineswegs.

dermatze
09-04-2012, 11:24
Sei gewiss , bei mir ist es keine heiße Luft. Blos ich bin a. ) schon ne Weile raus, und b.) fehlt mir die Profilneurose mich öffentlich per Video mit schlechter Technik derartig zur Schau zu stellen. ( Ich folgere aus den Kommentaren, das die Technik nicht gut ist die Vrooktar da zeigt )

Auch die Kommentare hier sind nichts anderes, als ein Zur-Schau-Stellen der eigenen Person.

KAJIHEI
09-04-2012, 11:52
Auch die Kommentare hier sind nichts anderes, als ein Zur-Schau-Stellen der eigenen Person.
Damit hast du recht. Es macht blos einen Unterschied ob man etwas von sich erzählt um Dinge abzuklären oder life und in Farbe zum Deppen macht um seine eigen Überlegenheit zu demonstrieren.
Falls jetz der Einwand kommt das tust du auch : Nö, mir ist es wurscht.;)

Simplicius
09-04-2012, 12:03
Ich hätte nicht gedacht das ihr das wirklich durchzieht.
Ehrliche Gratulation an Vrooktar.

Es macht blos einen Unterschied ob man etwas von sich erzählt um Dinge abzuklären oder life und in Farbe zum Deppen macht um seine eigen Überlegenheit zu demonstrieren.

:rolleyes:

John.N
09-04-2012, 12:22
Och las mal, hinter verschlossenen Türen war vor einigen Jahren das Training auch noch sehr viel gröber in D-Land. Blos offiziell : Komm ich hau nur mit Wattestäbchen...:D ( Tja wir leben halt in einem Land wo man auch in der KK ganz doll lieb sein muß..:rolleyes:.)

Hehehe kann ich mir nicht vorstellen, da wir nen gaaaanz anderen kulturellen Hintergrund haben....... Die Zeit des bedingungslosen Gehorsams sind in Deutschland schon lange vorbei, das soziale Gruppenbewusstsein ist bei uns Deutschen jetzt auch nicht so ausgeprägt und ein Volk was so gnadenlos sadistisch wie masochistisch ist wie die Japaner habe ich auch noch nicht erlebt:D

Kartoffel
09-04-2012, 12:25
@Simplicius
Mancher hält es eben mit Konrad Adenauer.

DeepPurple
09-04-2012, 14:20
@John.N
Da wär ich mir nicht so sicher, ich kenn einige Deutsche,die das japanische Training in den Himmel loben :)
Ich seh es eher als relativ gnadenlose Konditionierung denn als Lernen durch Verständnis. Wenn man es so gewohnt ist, fällt es einem nicht mehr auf.

MakroN
09-04-2012, 15:14
Wo gibts das Video noch zu sehen? Komm grad ausm Urlaub und das YT Video ist privat :(

ToeDai
09-04-2012, 15:21
Wo gibts das Video noch zu sehen? Komm grad ausm Urlaub und das YT Video ist privat :(

hi kollege, ja das problem hab ich auch schon angeschnitten... allerdings gibts das video anscheinend woanders nicht mehr :(

Kartoffel
09-04-2012, 15:25
Kleiner Tipp: Guckt mal auf Seite 33.

KAJIHEI
09-04-2012, 16:43
:rolleyes:

Simpli :
Texte aus Kontexten zu reissen un dann daraus Schlüsse zu basteln oder Widersprüche abzuleiten ist jesuitische Rethorik der Klippschule. Las den Dummfug mit mir.
Aber falls du wirklich glaubst was du da geschrieben hast ( Was ich aber nicht recht glaube )
Die Gratulation bezieht sich darauf das er gewonnen hat und das er wirklich angetreten ist. ( Was ich ehrlich nie geglaubt hätte )
Der Rest auf seine Kenntnisse und die Beweggründe. Zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Oder wo steht es geschrieben , das man einem Narren nicht zum Sieg gratulieren darf ?

KAJIHEI
09-04-2012, 16:45
Hehehe kann ich mir nicht vorstellen, da wir nen gaaaanz anderen kulturellen Hintergrund haben....... Die Zeit des bedingungslosen Gehorsams sind in Deutschland schon lange vorbei, das soziale Gruppenbewusstsein ist bei uns Deutschen jetzt auch nicht so ausgeprägt und ein Volk was so gnadenlos sadistisch wie masochistisch ist wie die Japaner habe ich auch noch nicht erlebt:D

Mein Lehrer war ein alter Japaner. Da er mich gern mochte, hat er mich privat etwas gedrillt..nach den guten alten Methoden. Nun ja geschadet hat es Nichts.:)

Doc Norris
09-04-2012, 16:56
Mein Lehrer war ein alter Japaner. Da er mich gern mochte, hat er mich privat etwas gedrillt..nach den guten alten Methoden. Nun ja geschadet hat es Nichts.:)

hat er dich etwa, sadistisch wie masochistisch, weiter gebracht...?? :D

KAJIHEI
09-04-2012, 16:59
hat er dich etwa, sadistisch wie masochistisch, weiter gebracht...?? :D

Aber immer, was glaubst du warum ich sonst in dem Laden hier schreibe ?:p

Doc Norris
09-04-2012, 17:03
Aber immer, was glaubst du warum ich sonst in dem Laden hier schreibe ?:p

um der Lasterhaftigkeit zu frönen...? :D

netwolff
09-04-2012, 17:04

Die Aussage entbehrt nicht gewisser Ironie.

KAJIHEI
09-04-2012, 17:09
Wobei man sich natürlich auch fragen darf, ob teilweise die Sache nicht durch Bilddokumente noch witziger wird..;)

Dudeson
09-04-2012, 17:20
wenn ihr zum kampf nichts mehr zu sagen habt, könntet ihr das auch privat weiter ausfechten oder?

Simplicius
09-04-2012, 17:30
Simpli :
Texte aus Kontexten zu reissen un dann daraus Schlüsse zu basteln oder Widersprüche abzuleiten ist jesuitische Rethorik der Klippschule.

Ich bin beeindruckt von Deiner verwegenen Deppertierkunst :p

Aber falls du wirklich glaubst was du da geschrieben hast ( Was ich aber nicht recht glaube )

Du meinst das:":rolleyes:"?
Doch, das glaube ich.:D

georgi
09-04-2012, 17:37
Man sollte meinen das unter erwachsenen Menschen Einigkeit in der Bewertung dieser Monkeyshow herrscht, aber dem ist wohl nicht so!

Daher mein Vorschlag für den nächsten Kampf von Vrooki.

Valhalla Rising Intro Fight - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=1GIdDy-8tgg)

Der Oger bekommt den Strick um den Hals weil er so gefährlich, groß und kräftig ist und über diesen unbesiegbaren Kampfstil verfügt.
Es finden sich sicher hier im Forum zwei Heinis die gegen ihn antreten, wenn nicht tuen es auch zwei Junkies aus dem Bahnhofsviertel.
Das Fleisch der Verlierer bekommt ein Tierheim in Rumänien für seine Hunde.
Ach ja, und der Rest von euch stellt die Zuschauer, Kannix und Kajihei übernehmen den Vorsitz der Wettparteien. BillaP kommentiert für das Fernsehen, da bekommt das ganze etwas Glanz und den Wetteinsatz ist kein Limit gesetzt.
Dudson, da Du das letze mal verloren hast kommst du über die Hoffnungsrunde rein, vielleicht schaffst Du es ins Finale.

Na wie wärs?

KAJIHEI
09-04-2012, 17:40
@Simpli :
Ich hoffe du hast mich nicht gerade beim debattieren einen Depp genannt durch das depperterien. Persöhnliche Beleidigungen wären nämlich noch eine Schublade unter der Klippschulen-Rethorik ala Jesuit.:mad:
Und nein, ich meinte es nicht sarkastisch ( :rolleyes: ), ich halte dich wirklich für zu intelligent um solchen Kram wirklich zu glauben.

Kannix
09-04-2012, 17:59
Wann ist der Rückkampf?

Simplicius
09-04-2012, 18:09
@Simpli :
Ich hoffe du hast mich nicht gerade beim debattieren einen Depp genannt durch das depperterien. Persöhnliche Beleidigungen wären nämlich noch eine Schublade unter der Klippschulen-Rethorik ala Jesuit.:mad:

Ach, dann hast Du mich also persönlich beleidigen wollen, als Du mir "Dummfug" unterstelltest?:mad:

KAJIHEI
09-04-2012, 18:16
Ach, dann hast Du mich also persönlich beleidigen wollen, als Du mir "Dummfug" unterstelltest?:mad:

Natürlich nicht, sonst wär meine positive Äusserung in welcher ich dich als intelligent tituliere ja absurd.
Der Dummfug bezieht sich auf die benutzte Technik des partiellen Ziterens und Kombinierens zwecks der Beweisführung.
Ich habe übrigens auch geschrieben das ich nicht glaube das du das ernst meinst..Womit ich gerade unterstrichen hab, daß ich dich nicht für einen Idioten halte.

Kannix
09-04-2012, 18:18
Hier schonmal das Video von Simpli und Kaji's Kampf
5tYAA285gY0

Phrachao-Suea
09-04-2012, 18:26
Die Aussage entbehrt nicht gewisser Ironie.

;)

angHell
09-04-2012, 18:33
Bin grad erst wiedergekommen. Privat! :mad:

Wie bekomme ich das vid? (Kein YT-acc, werde auch keinen anlegen, also bitte entsperren!)

elmomo
09-04-2012, 18:36

Wie bekomme ich das vid? (Kein YT-acc, werde auch keinen anlegen, also bitte entsperren!)
Guckst du auf Seite 33 unten ;)

F3NR1R
09-04-2012, 18:50

DDf5TCgOu8s

Sokolo
09-04-2012, 18:59
DDf5TCgOu8s

Hachja, man kann's nicht oft genug posten.

Die Anmut mit, der der Oger seine Beute stellt, kampfunfähig macht und zum Fangbiss ansetzt, ist einfach unübertreffbar. :blume:

Savateur73
09-04-2012, 19:14
Hier schonmal das Video von Simpli und Kaji's Kampf
5tYAA285gY0

:hammer:

KAJIHEI
09-04-2012, 19:26
Ihr seid fies, meine Bildbearbeitung tilt noch immer...:(

angHell
09-04-2012, 20:07
Guckst du auf Seite 33 unten ;)

...

Danke ihr freaks! :p

:blume:

georgi
09-04-2012, 20:18
Ok, um Allen gerecht zu werden mein neuer Vorschlag. Simpli und Kaji machen den Vorkampf und regeln so ihren Disput. Der Oger immer noch mit Halsband darf sich mit Kannix messen immerhin reklamieren Beide für sich unbesiegbare Kämpfer zu sein.
Der Gewinn aus Filmrechten und Wettüberschguß geht an traumatisierte WT-ler zur Wiederherstellung ihres zerstörten Selbstbewußtseins.

John.N
09-04-2012, 20:49

Hihi, das is ja witzig, meiner war auch 85 und fing schon vor dem Krieg mit Kendo an.... muss ehrlich gestehen sein Kendo war ein komplett anderes als das was ich zuvor sah.
Er kam dann immer 1mal die Woche im Dojo vorbei extra um mich zu unterrichten :),
dann war er wieder fit wie 16 :).
Wie gesagt sein Kendo unterschied sich ziemlich von dem was mir der junior Sensei zeigte (ebenfalls Japaner).

John.N
09-04-2012, 20:51
@John.N
Da wär ich mir nicht so sicher, ich kenn einige Deutsche,die das japanische Training in den Himmel loben :)
Ich seh es eher als relativ gnadenlose Konditionierung denn als Lernen durch Verständnis. Wenn man es so gewohnt ist, fällt es einem nicht mehr auf.

Ich will hier ja nix auf oder abwerten, ;)
lediglich darauf hinweisen das es fundamentalen Unterschiede gibt zwischen Kendo und Kendo:D

Lordnikon27
09-04-2012, 21:20
Was genau hat eigentlich "Mein Kendo ist true-er als dein Kendo" mit dem Kampf Frukti Dudeson zu tun? :ups:

Kannix
09-04-2012, 21:28
Kann mir mal jemand erklären warum es hier um Kendo und Opis in Japan geht?
Ich finde Fructi sollte nochmal erklären warum er rein theoretisch wieselflink, in der Praxis sich aber in Zeitlupe bewegt.:D
Edit, hätte nicht zwischendrin Louis de Funes gucken sollen

Simplicius
09-04-2012, 21:29
Was genau hat eigentlich "Mein Kendo ist true-er als dein Kendo" mit dem Kampf Frukti Dudeson zu tun? :ups:

Im Kendo kommt es nicht auf die Größe an

Sokolo
09-04-2012, 21:32

Der Oger hat mit so ziemlich jeder Randgruppe in diesem Forum - abgesehen von uns Fruktianern natürlich - ein persönliches Battle am laufen. Unter anderem auch mit den Schwert-Heinis, denen er angedroht hat, sie und ihre lächerlichen Holzschwerter mit einem Mammutknochen zu zerschmettern.

Deswegen versammeln die sich nun hier, um seine Herrlichkeit zu schmälern. Natürlich nur so lange, bis er mit einem Mammutknochen in der Hand bei ihnen auf der Matte steht. :)

Sojobo
09-04-2012, 21:44
[...]

Deswegen versammeln die sich nun hier, um seine Herrlichkeit zu schmälern. Natürlich nur so lange, bis er mit einem Mammutknochen in der Hand bei ihnen auf der Matte steht. :)

Mammuts müssen echt dünner und kleiner gewesen sein, als ich immer gedacht hatte :D
9yN9RpEeCUk

Mal btw.: Wieso ist hier eigentlich noch auf? ôO

John.N
09-04-2012, 21:47

Es ging nie darum wessen Kendo das WAHRE ist (so extrem anmaßend bin ich dann auch nicht):rolleyes:
Es ging um Unterschiedliche Erfahrungswerte vielleicht, mehr aber nicht.

Hätte man sich alles durchgelesen wäre Folgendes aufgefallen:
Kajihei schlussfolgerte aus dem Video Vrootkar seine lahmen Reflexe reichen nicht aus für Kendo oder andere Schwertkünste........ Eine Antwort auf Vrootkar seine Stockfecht-Videos und seiner Aussagen er hätte schon einige Kendoka platt gemacht (In einem anderen Thread) und versteht sich auch auf dem Schwert-Sektor.
Als nächstes kam dann die Vermutung auf Vrootkar seine Statur wäre auch im Kendo von Vorteil (was ich persöhnlich für einen riesen Schachsinn halte) und schon entbrannte eine Diskussion in der Diskussion ob Körperliche ,,Überlegenheit" gegen Technik triumphiert oder Umgekehrt.:ups:

Simplicius
09-04-2012, 21:53
Mammuts müssen echt dünner und kleiner gewesen sein, als ich immer gedacht hatte :D

Das täuscht, weil Du annimmst, die beiden wären normal groß

chun tian
09-04-2012, 22:03
Es ging nie darum wessen Kendo das WAHRE ist (so extrem anmaßend bin ich dann auch nicht):rolleyes:
Es ging um Unterschiedliche Erfahrungswerte vielleicht, mehr aber nicht.

Der Post NO 666... *mystery musik*:kaffeetri

John.N
09-04-2012, 22:03
9yN9RpEeCUk

Mal btw.: Wieso ist hier eigentlich noch auf? ôO

Mein Versuch um das ganze mal ins Topic zu rücken...

@Vrootkar
1. Wie hast Du es geschafft von diese Video bis zum Kampf mit Dudeson so Reinzuhauen ?
2. Beeinträchtigt dein jetziges Gewicht deinen Stil oder hängt damit zusammen (Wie bei Sumo-Ringern) ?
3. Gibt es weitere Erkenntnisse in Sachen Schwert für Dich?
4.Kannst Du Rückschlüsse aus dem Video mit Dudson auf deine Fecht-Qualitäten ziehen wie es jemand bereits tat .... Reaktionsvermögen, das Nichtvorhandensein einer Deckung vorhersehbare Angriffe und so weiter ?
Oder findest Du dich nach wie vor einfach geil.:)

chun tian
09-04-2012, 22:18
oder verläuft dieser Thread jetzt ins nichts?
Ich wette allerspätestens ab post 800 fangen hier Diskussionen über den Zusammenhang "Blume des Lebens" und "Vrooktar unser Schwergewichtsmessias" an.

Das ganze sah nach ner ganz normalen Straßenschlägerei aus, 0 technik, 0 Deckung, einfach feste drauf und schauen welcher als erstes umfällt(was bei dem mega gewichtsunterschied auch sehr klar festzustellen war.)
Punkt.

MatzeOne
09-04-2012, 22:31
Warum wird hier von Stockfechten geredet, wenn wir doch alle wissen, dass nur ein Meister des Shuriken-Kunstwerfens als echter ultimativer Krieger bezeichnet werden kann? Da spielt die Größe auch eher eine untergeordnete Rolle ;)

Kartoffel
09-04-2012, 22:50
Der Thread darf nicht geschlossen werden! Dafür tun sich hier viel zu viele Abgründe auf.:D

Raging Bull
10-04-2012, 00:07

@Vrootkar
1. Wie hast Du es geschafft von diese Video bis zum Kampf mit Dudeson so Reinzuhauen ?

Er hat wohl nach dem Videodreh noch das Mammut verspeist....

Der andere Typ ist ja genauso groß....:ups:
Mit was werdet ihr denn in Leipzig gedüngt?

Lordnikon27
10-04-2012, 00:08

Allerfeinstes Asbest.

Oogway
10-04-2012, 08:27
Bevor der Thread endgültig geschlossen wird, will ich die Glegenheit nochmal nützen, um für den Vrooktar-Fanclub Werbung zu machen...einfach der entsprechenden Interessengemeinschaft beitreten...Alle aufrichtigen Fans sind herzlich willkommen. Go Oger! :D

KAJIHEI
10-04-2012, 08:36
Nur um mal etwas klar zu stellen : Es geht hier nicht um "wer hat das bessere Kendo" , es geht um verschiedene Auffassungen. Das was ich erwähnt hab und was auch John.N. noch erlernen durfte, ist die alte Variante. Die hat mit dem heutigen zarten, versportlichten Kendo sehr wenig zu tun.
Aus diesem Blickwinkel heraus, werden Vrooktars Schwertkenntnisse noch "interessanter", da er vermutlich nie das Vergnügen hatte oder mehr haben kann ( Die Meister die das noch richtig gut können sterben halt weg ) mit der alten Schule konfrontiert zu werden. Er kann also maximal sein Urteil auf das moderne Kendo beziehen, wobei auch da anscheinend alle Grundlagen, wie bereits erwähnt, fehlen.
Bezogen auf den Kampf aus dieser Perspektive : Er wär schon fein Geschnetzeltes bei der Bewegungstechnik. ( Selbst wenn man ihm sein Stöckchen aus seinem einem Video beläst ).

Simplicius
10-04-2012, 08:39
Aus diesem Blickwinkel heraus, werden Vrooktars Schwertkenntnisse noch "interessanter", da er vermutlich nie das Vergnügen hatte oder mehr haben kann ( Die Meister die das noch richtig gut können sterben halt weg ) mit der alten Schule konfrontiert zu werden.

Aber Du kannst das doch und der John ist auch noch nicht so alt?
Da könntet ihr doch ein Kendo-Treffen veranstalten:)

DeepPurple
10-04-2012, 09:19

Ich kannn mir nicht vorstellen, dass jemand Lust hat, wegen einem gefaketen Lichtschwertkampf auf so einem Niveau irgendwohin zu fahren. Ich definitiv nicht.

Simplicius
10-04-2012, 09:33
Ich kannn mir nicht vorstellen, dass jemand Lust hat, wegen einem gefaketen Lichtschwertkampf auf so einem Niveau irgendwohin zu fahren. Ich definitiv nicht.

Klar, er kann ja nur verlieren.
Hat nicht auch Musashi gestandene Schwertkämpfer mit dem Besenstiel erschlagen?

KAJIHEI
10-04-2012, 10:10

Wozu ?
Ein Treffen unter Kendoka ohne Vrooktar zum Austausch, denkbar.
Ein Treffen als Clownsveranstaltung mit Vrooktar ?
Siehe Zeile 1

Vrooktar
10-04-2012, 10:29
Ich finde Fructi sollte nochmal erklären warum er rein theoretisch wieselflink, in der Praxis sich aber in Zeitlupe bewegt.:D
Edit, hätte nicht zwischendrin Louis de Funes gucken sollen

Ich war nicht schneller als nötig.
Was meinste warum ich so angeödet rumspaziert bin?
Die Idee war mit Geschwindigkeit zu kommen, wenn er sich an nen langsamen Gegner gewöhnt hatte.
Als ich am Ende mit nem Haltungswechsel in den Nahkampf bin war das quasi Stufe 2 eines 8-Stufen-Plans.
Hatte dahingehend noch einiges im Ärmel.

Hätte man sich alles durchgelesen wäre Folgendes aufgefallen:
Kajihei schlussfolgerte aus dem Video Vrootkar seine lahmen Reflexe reichen nicht aus für Kendo oder andere Schwertkünste........ Eine Antwort auf Vrootkar seine Stockfecht-Videos und seiner Aussagen er hätte schon einige Kendoka platt gemacht (In einem anderen Thread) und versteht sich auch auf dem Schwert-Sektor.
Als nächstes kam dann die Vermutung auf Vrootkar seine Statur wäre auch im Kendo von Vorteil (was ich persöhnlich für einen riesen Schachsinn halte) und schon entbrannte eine Diskussion in der Diskussion ob Körperliche ,,Überlegenheit" gegen Technik triumphiert oder Umgekehrt.:ups:

Aus welcher Flasche zieht ihr eigentlich immer eure Nichtinformationen?
Ich habe bis jetzt nur gegen einen professionellen Kendoka gekämpft und den habe ich nicht besiegt.
Als wir aufhörten gab es keinen wirklich eindeutigen Gewinner.

@Vrootkar
2. Beeinträchtigt dein jetziges Gewicht deinen Stil oder hängt damit zusammen (Wie bei Sumo-Ringern) ?
3. Gibt es weitere Erkenntnisse in Sachen Schwert für Dich?
4.Kannst Du Rückschlüsse aus dem Video mit Dudson auf deine Fecht-Qualitäten ziehen wie es jemand bereits tat .... Reaktionsvermögen, das Nichtvorhandensein einer Deckung vorhersehbare Angriffe und so weiter ?
Oder findest Du dich nach wie vor einfach geil.:)

1. Meine jetzige Statur hatte ich schon ein halbes Jahr nach der Aufnahme des Videos. Und ein Jahr vor der Aufnahme habe ich noch 25kg weniger gewogen. Seitdem rührt sich bei mir nicht mehr viel. Da wird die pubertäre Phase ihren Abschluss gefunden haben. Auf normalem Wege geht das sicher nicht.

2. Nicht wirklich. Ich merke subjektiv fast gar keinen Unterschied. Der Unterschied fängt erst an, wenn man auf was trifft, was sich nicht verändert hat. Gibt männliche Verwandte, die auch meine Statur haben. Vorher waren das unbewegbare Tiere, jetzt sind sie nichtmal mehr ne Herausforderung.
Ansonsten merk ichs nur durch die Erzählungen von denen, die den Verlauf miterlebt haben.

3. Der Schwertkampf ist als Spaßprojekt vor dem Drakona Bato entstanden und ist im Gegensatz zu letzterem ziemlich auf dem Ursprungsstand stehen geblieben. Das liegt vor allem daran, dass ich keinen Sinn gesehen habe nen Schwertkampfstil über Spaß hinaus zu betreiben. Gerade für meine SV-Philosophie ist Schwertkampf schlicht total Banane. Wenn demnächst wieder Leute mit Schwertern auf der Straße rumlaufen ändert sich das womöglich.

4. Daraus kann man keine echten Rückschlüsse ziehen, weil die Disziplinen zu weit voneinander entfernt sind. Das kann man nur einzeln bewerten. Wobei ich aber feststellen musste, dass das eine durchaus Fähigkeiten fördern kann die auch für das andere dienlich sind.

Der andere Typ ist ja genauso groß....:ups:

Er kommt nicht aus Leipzig, sondern einer anderen Stadt in Sachsen ^^
Gab es hier nicht einen, der mal meinte ein halbes Dutzend solcher Sparringspartner zu haben?
Den solltest du mal fragen, wo er die gezüchtet hat ;)

Das ist gerade das Problem.
Wer gegen mich gewinnt hat nicht viel davon, wer gegen mich verliert ist der Depp vom Dienst.
Vor allem, wenn er vorher so große Töne gespuckt hat.
Das Risiko geht keiner freiwillig ein.

KAJIHEI
10-04-2012, 10:50
@Vrooktar
Wiederum Respekt ! Deine ganzen Schwertkampfaktionen waren alle nur Spaß ! So ein Rückzieher erfordert ganzen Mut und Können.:rolleyes:

John.N
10-04-2012, 11:38

373km fahren um mich auf einem Kinderspielplatz mit Stockern und Zweigen zu prügeln mit Jemanden dem sämtliche Grundlagen fehlen nur damit ihr was bei Jutjub zu glotzen habt.... ja genau mit so etwas ruiniere ich mir auf alle Ewigkeiten den Ruf. Mal ganz ehrlich wenn ich Heute an nem Kinderspielplatz vorbeigehe und Kinder mit Stockern fechten sehe denke ich nur:,, Oh wie niedlich genau wie ich damals mit 5Jahren." und verspüre nicht den Wunsch in einem epischen Duell im Sandkasten den Kindern zu zeigen wie es richtig geht.

396km fahren um von Jemanden zu lernen der dass doppelt und dreifache an Erfahrung in Kampfkunst und Handwerk hat... Sofort und Jederzeit.
@Kannix dem User Kajihei zu unterstellen nur heiße Luft zu reden ist etwas vorschnell. Viele Freunde und Bekannte (die in Sachen Schwert nicht Handwerklich unbegabt sind (und die ich auch in real kenne;))) haben mir glaubhaft versichert er sei eine Koryphäe in Sachen Nihonto.
Alleine schon die Tatsache ein altes japanisches Handwerk
(Schwertpolierer) von einem Japaner zu erlernen ist etwas wovon ich als Wochenend-Messerschmied nur Träumen kann. Daher traue ich ihm auch durchaus zu Rückschlüsse aus dem Video auf Vrootkar seine Schwert-Schwinger-Qualitäten zu ziehen.

John.N
10-04-2012, 11:47

Ja genau das Märchen von Musashi der wie Vrootkar nie einen Lehrer hatte ungepflegt durchs Land streifte und seine Gegner wie Vrootkar mit nem Knüppel zum Krüppel schlug:rolleyes:
Das jedoch Musashi sein Vater Munesai ein sehr berühmter Fechter war und Musashi sein Name sogar im Register der Shinto-Ryu auftaucht wo er anscheinend zur selben Zeit wie Muso Gonosuke trainierte interessiert kaum jemanden;)

KAJIHEI
10-04-2012, 11:52
@John :
Auch wenn ich mich selber in´s Knie schieße : Das Eine hat mit dem Anderen bis auf einen Grundsatz wenig zu tun.
"Gute Schwerter haben eine gute Sugate, eine gute Form, Sie führen sich gut. Um das zu erkennen muß man damit umgehen können."
Das man daraus auf Kenntnisse im Kendo schließen kann : Fehlanzeige.
Blos mir ist das einfach egal.
Ich weis das ich es angestellt hab. Wer es nicht glaubt; bitteschön...
ich weis aber auch Eines : Ich bin defacto keine 30ig Jährchen mehr alt, da bin ich lange, lange dran vorbei. D.h. meine aktive Zeit ist einfach vorbei.
Deshalb Wissen zurückhalten ?
Na wieso denn das ?

Post Scriptum : Ich weis auch nicht ob es wirkliches Wissen ist, aber es sind Erfahrungswerte aus sehr vielen Jahren.

Gruß

Kaji

Gladbeck
10-04-2012, 11:57

Das frag ich mich auch. :weirdface

Wie wäre es mit einem Rückkampf?

Phrachao-Suea
10-04-2012, 12:07
Jaja,Threads die abdriften.
Normalität im KKB ;)
Weil das normale Thema durchgehauen ist müssen persönliche Fehden ausgetragen werden ;)

Nen Rückkampf? Das wäre nett,länger als 2min. dann bitte.

DeepPurple
10-04-2012, 12:17
@Vrooktar
Weißt du, ich mach sowas höchstens um was zu lernen. Das geb ich gerne zu, weil das meine Motivation is.
Zu Kajihei und John.N würd ich fahren, weil sie anscheinend wisse, was sie könne und wovon sie reden.
Und einige andere aus den selben Gründen.

Aber von dir kann ich nichts lernen in der Beziehung.

Wenn dich dein Weg aber mal nach München oder Umgebung führt, herzlich willkommen.

@Kannix
Warum nicht Kendo und Opis? Weil du nicht mitreden kannst? :)

Gladbeck
10-04-2012, 12:57
Jaja,Threads die abdriften.
Normalität im KKB ;)
Weil das normale Thema durchgehauen ist müssen persönliche Fehden ausgetragen werden ;)

Nen Rückkampf? Das wäre nett,länger als 2min. dann bitte.

Bin ganz deiner Meinung!

netwolff
10-04-2012, 14:16
Warum wird hier von Stockfechten geredet, wenn wir doch alle wissen, dass nur ein Meister des Shuriken-Kunstwerfens als echter ultimativer Krieger bezeichnet werden kann? Da spielt die Größe auch eher eine untergeordnete Rolle ;)

Die Größe des Shuriken?

Sven K.
10-04-2012, 14:18
Wollt Ihr eigentlich noch was zum eigentlichen Thema schreiben oder kann zu?

Kartoffel
10-04-2012, 14:25
NEIN!!! NICHT SCHLIESSEN!:D Der Thread ist heilig.

Sokolo
10-04-2012, 15:44
NEIN!!! NICHT SCHLIESSEN!:D Der Thread ist heilig.

Was der Oger anfasst, wird zu Gold. Oder seinem Frühstück. :-§

Simplicius
10-04-2012, 15:47
Was der Oger anfasst, wird zu Gold. Oder seinem Frühstück. :-§

Da dem Duden sein Sohn noch postet, ist der wohl jetzt ein Goldjunge?

Dudeson
10-04-2012, 16:26
Wollt Ihr eigentlich noch was zum eigentlichen Thema schreiben oder kann zu?

Ich finde gnaz ehrlich er kann zu. wurde doch alles gezeigt und alles besprochen.

KAJIHEI
10-04-2012, 16:31
Na gut , dann mal ne Themen bezogene Frage.
Es soll ja ein Rückkampf seinen unheilvollen Lauf nehmen.
Einer von Vrooktars Schülern will ja gegen den Dude antreten.
Tja Schüler in was ?
Etarak, Draconbato, Stöckchenweitwurf ?
Vielleicht begreif , oder besser sehe ich dann zumindest mal die geheimnisvolle Technik.
Blos wenn man nicht weis worin unterrichtet wurde, wirds unübersichtlich...

Oogway
10-04-2012, 16:34
Dann schnell nochmal (bevor geschlossen wird):

Tretet dem Vrooktar-Fanclub bei....auch Nicht-Oger sind herzlich willkommen. Einfach sich bei der Interessengemeinschaft "Vrooktar-Fanclub" eintragen....wer sich im April einträgt, braucht auch keine Aufnahmegebühren zu zahlen....alles kostenlos...go Oger! :)

KAJIHEI
10-04-2012, 16:36
Ok.
Oger go !
Oger go home !
Zufrieden ?:D

Vrooktar
10-04-2012, 17:44
Na gut , dann mal ne Themen bezogene Frage.
Es soll ja ein Rückkampf seinen unheilvollen Lauf nehmen.
Einer von Vrooktars Schülern will ja gegen den Dude antreten.
Tja Schüler in was ?
Etarak, Draconbato, Stöckchenweitwurf ?
Vielleicht begreif , oder besser sehe ich dann zumindest mal die geheimnisvolle Technik.
Blos wenn man nicht weis worin unterrichtet wurde, wirds unübersichtlich...

Drakona Bato.
Da der, der unbedingt kämpfen will es erst seit 3 Monaten betreibt wirds interessant.
Ausmaße sind normal.
95kg auf 1,80m.

Durakier
10-04-2012, 17:53
Ihr Ungläubigen werdet NIE Drakona Bato verstehen, geschweige denn beherrschen!
Die Technik ist so überlegen, dass sie nur im Moment des benötigten Augenblicks für den Bruchteil einer Sekunde aufblitzt. So erkennt der Gegner nicht das wahre Können und kann einen nicht einschätzen. Der Gegner hat verloren! PENG, PLATSCH, Vorbei!

Ihr könnt Überlegenheit nicht einmal erkennen, selbst wenn sie auf euch liegt!

Drakona Bato - Nur der Sieg ist nachhaltig

KAJIHEI
10-04-2012, 17:59
Drakona Bato.
Da der, der unbedingt kämpfen will es erst seit 3 Monaten betreibt wirds interessant.
Ausmaße sind normal.
95kg auf 1,80m.

O.K.
Da du aber selber sagst das deine Technik für Aussenstehende schwer verständlich ist, was würdest du davon halten sie an diesem Kampf ( oder einem anderen ) exemplarischen sachlich nüchtern zu erläutern ?
Nur ein Vorschlag.:)

Chaz Tito
10-04-2012, 18:06
Hatte der Dude am Anfang des Threads nicht was von einer Trainigsstunde im Dracula Bato geschrieben? Vielleicht kann er ja als Außenstehender was dazu sagen? Nur ne Idee... :)

Vrooktar
10-04-2012, 18:59
O.K.
Da du aber selber sagst das deine Technik für Aussenstehende schwer verständlich ist, was würdest du davon halten sie an diesem Kampf ( oder einem anderen ) exemplarischen sachlich nüchtern zu erläutern ?
Nur ein Vorschlag.:)

Es gibt mehrere Haltungen, die unterschiedliche Prinzipien verfolgen.
Dass die Technik schwer durchschaubar bleibt ist lediglich die Basis dieser einen von 5 Haltungen, die ausser mir auch nur einer gern benutzt (Nicht der, der kämpfen will).
Sollte sich die Präferenz des Ausübenden nicht ändern wird es sicher noch unkonventionell aussehen, aber durchaus nachvollziehbar sein.

Erläutern kann ich es natürlich trotzdem.
Das kann ich auch bei den 2 Minuten die ich abgeliefert habe.

Kannix
10-04-2012, 19:13
Ich war nicht schneller als nötig.
Was meinste warum ich so angeödet rumspaziert bin?
Die Idee war mit Geschwindigkeit zu kommen, wenn er sich an nen langsamen Gegner gewöhnt hatte.
Als ich am Ende mit nem Haltungswechsel in den Nahkampf bin war das quasi Stufe 2 eines 8-Stufen-Plans.
Hatte dahingehend noch einiges im Ärmel.

.
Geil:D

@Kannix dem User Kajihei zu unterstellen nur heiße Luft zu reden ist etwas vorschnell. Viele Freunde und Bekannte (die in Sachen Schwert nicht Handwerklich unbegabt sind (und die ich auch in real kenne;))) haben mir glaubhaft versichert er sei eine Koryphäe in Sachen Nihonto.
Alleine schon die Tatsache ein altes japanisches Handwerk
(Schwertpolierer) von einem Japaner zu erlernen ist etwas wovon ich als Wochenend-Messerschmied nur Träumen kann. Daher traue ich ihm auch durchaus zu Rückschlüsse aus dem Video auf Vrootkar seine Schwert-Schwinger-Qualitäten zu ziehen.
Ich kann ganz gut Fliesenlegen, na und? Ninhondo spielen meine Kinder, am liebsten Mariokart. Schwertpolierer, ist ja riesig. Ich frag mal meinen Friseur was der von Fructi als Kämpfer hält.

@Kannix
Warum nicht Kendo und Opis? Weil du nicht mitreden kannst? :)

Hat mich das je abgehalten meinen Senf dazu zugeben? So bin ich auch ein anerkannter Kyusho und Systemaexperte geworden, von meinem Wissen im ChiSao mal ganz abgesehen

KAJIHEI
10-04-2012, 19:17
Kannix : Du wirst alt. Dein Senf schmeckt nicht und er interessiert auch keinen.
Daher äger den Wandschrank, da ist noch Platz..Alternativ den Friseur.:kaffeetri

MCFly
10-04-2012, 19:25
geil:d

+1 :biglaugh:

MCFly
10-04-2012, 19:28
Ausmaße sind normal.
95kg auf 1,80m.

Leipziger Industrie Norm?

Auch mit unter 20% KFA nehme ich an...

Phrachao-Suea
10-04-2012, 19:31
Mach den Scheiss hier zu.
Das Video hat jeder gesehen,Trash-Talk wie immer und nen Rückkampf wird es wohl nie geben.
Und wenn doch..
wunderbar Dudeson gegen Dracula Batholomäus!
Astrein.

Odysseus22
10-04-2012, 19:33
Kannix : Du wirst alt. Du jammerst dauernd, dass du zu alt für alles bist.

Dein Senf schmeckt nicht und er interessiert auch keinen.
Und? Glaubst du, irgend jemanden interessieren deine 100 Postings hier über deine Killerkampfkunst Kendo?

Vrooktar
10-04-2012, 19:35
Mach den Scheiss hier zu.
Das Video hat jeder gesehen,Trash-Talk wie immer und nen Rückkampf wird es wohl nie geben.
Und wenn doch..
wunderbar Dudeson gegen Dracula Batholomäus!
Astrein.

Ich wäre optimistisch.
Immerhin haben alle Beteiligten schon einmal Wort gehalten.

DeepPurple
10-04-2012, 19:57
...
Hat mich das je abgehalten meinen Senf dazu zugeben? So bin ich auch ein anerkannter Kyusho und Systemaexperte geworden, von meinem Wissen im ChiSao mal ganz abgesehen

Dann feel free, dein Senf ist immer willkommen.

@Odysseus
Ja, mich. Wesentlich mehr als deine unwesentlichen Beiträge über irgendwas :)

Oogway
10-04-2012, 20:06
Und? Glaubst du, irgend jemanden interessieren deine 100 Postings hier über deine Killerkampfkunst Kendo?

Es gibt diese tolle "Diesen Benutzer ignorieren"-Funktion....:D wenn man sich zu sehr von einem User genervt fühlt...wirkt Wunder :cool: (einfach auf das Profil, dann oben in der orangefarbenen Leiste bei "Kontakte/Ignorieren")

Odysseus22
10-04-2012, 20:08
@Odysseus
Ja, mich.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Seine Beiträge sind demnach nicht offtopic, er hat Vrooktar nicht dauernd provoziert und dann gekniffen, als es um einen Kampf ging und deine Meinung ist 100% objektiv.

Odysseus22
10-04-2012, 20:10
Es gibt diese tolle "Diesen Benutzer ignorieren"-Funktion....:D wenn man sich zu sehr von einem User genervt fühlt...wirkt Wunder :cool: (einfach auf das Profil, dann oben in der orangefarbenen Leiste bei "Kontakte/Ignorieren")

Stimmt schon. Nur... ich dachte, die Regeln gelten für alle.

Oogway
10-04-2012, 20:29

War auch nicht als Kritik an dir gemeint, sondern nur als Ratschlag...kann deine Kritik schon verstehen...aber die einen sehen es so, die anderen anders und wieder andere übehaupt nicht oder sogar das Gegenteil :D ;)

John.N
10-04-2012, 20:41

War mir zuerst unsicher ob die 22 für dein Alter steht,
bin jetzt ziemlich sicher es steht für deinen IQ.

Ja mein Gott erwartest Du im Ernst dass sich ein gestandener Budoka mit Vrootkar auf nem Spielplatz mit Stöckern kloppt und es dann noch bei youtube reinstellt? :vogel:

Ansonsten bleibt nur zu sagen :heulnich:

@Vrootkar
An welcher Stelle deines 8Stufe-Plans stand,, Sich mit der gesamten Körpermasse
auf dem Gegner werfen" ?

Machst Du dir in einer SV-Situation auch einen Mehrpunkte-Plan?

KAJIHEI
10-04-2012, 20:45
Es gibt mehrere Haltungen, die unterschiedliche Prinzipien verfolgen.
Dass die Technik schwer durchschaubar bleibt ist lediglich die Basis dieser einen von 5 Haltungen, die ausser mir auch nur einer gern benutzt (Nicht der, der kämpfen will).
Sollte sich die Präferenz des Ausübenden nicht ändern wird es sicher noch unkonventionell aussehen, aber durchaus nachvollziehbar sein.

Erläutern kann ich es natürlich trotzdem.
Das kann ich auch bei den 2 Minuten die ich abgeliefert habe.

Wenn ich das jetzt mal richtig übersetze : Es wird nichts gezeigt ausser eine ordinären Prügelei.....
Wenn ich irre ; erklärs mir. ich höre zu.

@Kannix : Der Schrank ist noch nicht voll, mach weiter...

Odysseus22
10-04-2012, 20:47
Ja mein Gott erwartest Du im Ernst dass sich ein gestandener Budoka mit Vrootkar auf nem Spielplatz mit Stöckern kloppt und es dann noch bei youtube reinstellt? :vogel:

Von einem gestandenen Budoka würde ich mir zuallererst Manieren erwarten. :)

tetz
10-04-2012, 20:48
Drakona Bato hat immer einen, vielleicht nicht sofort erkennbaren, mehrstufen plan
In diesem sinne: Go oger! Go Drakona Bato!

Primo
10-04-2012, 20:50

Wo genau siehst Du da ein Problem mal davon abgesehen, das man ein Video davon dreht und auf Youtube hochlädt ?

Gruss

KAJIHEI
10-04-2012, 20:53
Du jammerst dauernd, dass du zu alt für alles bist.

Jungchen ich jammer nicht, ich erkenne blos das man eben keine 22 mehr ist.
Killerkampfkunst ?
Wo hab ich das jemals so geschrieben..
Übrigens ich würd mich freuen wenn du mich ignorierest. Dann nervst du wenigstens nicht.
Übrigens Kannix lässt dir nen Stück Wandschrank frei.........

Odysseus22
10-04-2012, 20:59
Übrigens ich würd mich freuen wenn du mich ignorierest. Dann nervst du wenigstens nicht.

Tut mir leid, ich habe das ganze wieder einmal zu ernst genommen. In diesem Sinne: spam ruhig weiter.

Raging Bull
10-04-2012, 20:59
Er kommt nicht aus Leipzig, sondern einer anderen Stadt in Sachsen ^^
Gab es hier nicht einen, der mal meinte ein halbes Dutzend solcher Sparringspartner zu haben?
Den solltest du mal fragen, wo er die gezüchtet hat ;)

Ich hab ner 4. Ist zwar kein Dutzend, aber möglicherweise meinst Du mich. Wobei einer mit 1,96m relativ klein ist.

2 davon sind Albaner und ja - da frag ich mich auch als, mit was die so in Albanien gefüttert werden. Wir hatten noch andere aus der Region, das waren auch überwiegend so genetische Freaks. Interessanterweise sind die Russen im Schnitt eher klein.

Litauer sind mir auch als überdurchschnittlich groß aufgefallen. Jetzt muss ich nur noch nach einem gemeinsamen Faktor zwischen Albanien, Litauen und Sachsen finden und ich kann ne These aufstellen. :D

John.N
10-04-2012, 21:02
Von einem gestandenen Budoka würde ich mir zuallererst Manieren erwarten. :)

Ich habe es hier schon mal erwähnt,
es gibt da so einen ganz bestimmten Schlag von Menschen, die erst ordentlich austeilen und dann rumheulen wenn es Schläge zurück setzt :)
Sich dann hinter dem moralischen Schutzschild zurück zu ziehen sieht diesen Menschen auch ähnlich.
Und mir dann mit Atribute des Budo zu kommen...:rolleyes:
Respekt bekommt man wenn man ihn sich verdient und Zurückhaltung nur solange wie man es sich verkneifen kann jemanden ans Bein zu pinkeln;)

KAJIHEI
10-04-2012, 21:03
Tut mir leid, ich habe das ganze wieder einmal zu ernst genommen. In diesem Sinne: spam ruhig weiter.

Keine Ahnung von nichts, Vorwürfe aufbauen und Spam vorwerfen : Der "echte Budoka" im Lifeformat ! Wie meintest du das gleich mit Respekt ...:D
Ah so, fahr mal die Tour in Japan im Dojo....nur eben so

Kartoffel
10-04-2012, 21:05
Litauer sind mir auch als überdurchschnittlich groß aufgefallen. Jetzt muss ich nur noch nach einem gemeinsamen Faktor zwischen Albanien, Litauen und Sachsen finden und ich kann ne These aufstellen. :D
Viel Erfolg. Alle Albaner, die ich bisher gesehen habe, waren klein. Ansonsten kann ich nur empfehlen, bei Google Bilder mal "Sachse" einzugeben...:D

Durakier
10-04-2012, 21:22
Drakona Bato hat immer einen, vielleicht nicht sofort erkennbaren, mehrstufen plan

Bei Weitem der beste Beitrag bis jetzt. :yeaha:

Meine Damen und Herren,

es sin(g)kt das Niveau!

Drakona Bato - Das Non Plus Ultra

tetz
10-04-2012, 21:28
Jetzt wo mein Beitrag schon so gelobt wurde und ich infolge dessen seriös wirke, möchte ich noch einmal für die vrooktar gruppe/interessengemeinschaft werbung machen, wir haben jetzt sogar ein Thema :D

KAJIHEI
10-04-2012, 21:34
+1 :biglaugh:

Es muß hart sein wenn keine eigene Replik mehr einfällt ausser einer Zustimmung...:rolleyes:

Oogway
10-04-2012, 21:34
Jetzt wo mein Beitrag schon so gelobt wurde und ich infolge dessen seriös wirke, möchte ich noch einmal für die vrooktar gruppe/interessengemeinschaft werbung machen, wir haben jetzt sogar ein Thema :D

Ich unterstütze den Antrag von Mitglied Nr. 2 :)

Durakier
10-04-2012, 21:35

Gibt es schon einen Theme Song, wie bei Batman?

Drakona Bato - Mehr als nur Leben

KAJIHEI
10-04-2012, 21:38
Gibt es schon einen Theme Song, wie bei Batman?

Drakona Bato - Mehr als nur Leben

Ich bin dafür !
Vrooktar kann doch hervorragend singen.
Das wär es doch . Ein Titelsong vom Protagonisten.

tetz
10-04-2012, 21:40
Das wäre ein Traum, ein Lied über Drakona Bato gesungen vom Oger persönlich

Durakier
10-04-2012, 21:46
Ich bin dafür !
Vrooktar kann doch hervorragend singen.
Das wär es doch . Ein Titelsong vom Protagonisten.

:klatsch:

Ich wusste es!

Die Ode an den Oger

Drakona Bato - Verbindet

Odysseus22
10-04-2012, 21:49
Respekt bekommt man wenn man ihn sich verdient und Zurückhaltung nur solange wie man es sich verkneifen kann jemanden ans Bein zu pinkeln;)

Stimmt, daher kann Kajihei von mir keinen Respekt erwarten, da er sich hier- von jedem nachlesbar- ständig (sicher mehr als 100 Postings) über Vrooktar lustig macht, der aber den Mut hatte, öffentlich zu kämpfen (was man vom Ergebnis halten mag, ist hier irrelevant).

Vrooktar
10-04-2012, 22:02
War mir zuerst unsicher ob die 22 für dein Alter steht,
bin jetzt ziemlich sicher es steht für deinen IQ.

@Vrootkar
An welcher Stelle deines 8Stufe-Plans stand,, Sich mit der gesamten Körpermasse
auf dem Gegner werfen" ?

Machst Du dir in einer SV-Situation auch einen Mehrpunkte-Plan?

Das stand nirgends.
Eigentlich wollte ich nicht auf dem Boden.
Aber ich hatte ihn im Nahkampf unerwartet gut im Griff also hab ich improvisiert.
In der Praxis wärs wohl nich über Punkt 1 hinausgegangen.
Ändert aber nichts dran, dass ich mehr zur Verfügung habe.
Es schadet wohl nie mehr im Ärmel zu haben als man braucht.

Wenn ich das jetzt mal richtig übersetze : Es wird nichts gezeigt ausser eine ordinären Prügelei.....
Wenn ich irre ; erklärs mir. ich höre zu.

Ich weiss nicht, was du da übersetzt hast, aber in jedem Fall werde ich an deiner Meinung nicht rütteln.

Ich brauch euch ja nicht erklären was ihr da seht.
Ich könnte nur erklären, was ich vorhatte.
Denn das erkennt man bekanntermaßen nicht unbedingt.

Das mit dem mehrstufigem Plan klingt auch abgehobener als es ist.
Stellt euch vor irgendein Typ in der UFC kämpft.
Normalerweise haben die einfach ein Konzept und fertig.
Wirklich flexibel auf Umstände reagieren sieht man da kaum jemanden.
Jetzt stellen wir uns vor einer geht zu Anfang auf Lowkicks und kämpft eher aus dem Rückwärtsgang. Wenn das klappt top die Watte quillt, brauch man nix ändern. Wenn das nicht klappt kann man sicher aber noch nen Super Man Punch zurecht legen, nen Flying Heel Hook oder ein Wheel Kick.
Der Unterschied ist hauptsächlich der, dass ich in meinem System nicht nur einzelne Aktionen habe, die ich einstreuen kann, sondern das komplette Konzept umstellen kann.

Die Ode an den Oger

Klingt gut, nur dummerweise bin ich nicht gerade ein geübter Songwriter.

Andernfalls.....

Bqur1Ax6Dps

Kartoffel
10-04-2012, 22:08
Aber ich hatte ihn im Nahkampf unerwartet gut im Griff also hab ich improvisiert.

Wieso lässt du dir dann 'n fetten Schwinger einschenken?

Durakier
10-04-2012, 22:48
Wird es eigentlich bald eine Drakona Bato App geben?

Der portable Vrooktar auf dem Iphone (oder Android).

Simplicius
10-04-2012, 23:47

http://www.moonbattery.com/barack-the-snob.jpg

Vrooktar
11-04-2012, 00:00
Wieso lässt du dir dann 'n fetten Schwinger einschenken?

Weil das mit dem Nahkampf nichts zu tun hatte?
Da hatte ich ungleich weniger gefressen als mein Kontrahent.
Von der Positionskontrolle ganz zu schweigen.

Dudeson
11-04-2012, 00:07
Weil das mit dem Nahkampf nichts zu tun hatte?
Da hatte ich ungleich weniger gefressen als mein Kontrahent.
Von der Positionskontrolle ganz zu schweigen.

:confused:

Vrooktar
11-04-2012, 00:18
:confused:

Als wir auf Tuchfühlung gegangen sind.
Du hast deinen Hüftwurf versucht und so.

Dudeson
11-04-2012, 00:20
Als wir auf Tuchfühlung gegangen sind.
Du hast deinen Hüftwurf versucht und so.

schwinger - clinch- slam - aber positionskontrolle?

Vrooktar
11-04-2012, 00:36
schwinger - clinch- slam - aber positionskontrolle?

Nuja ob der Begriff nun gut gewählt ist kann man sich streiten.
Ich mein damit das Rumgerangel um ne vernünftige Position.
Mir gings anfänglich drum mein Knie passabel zu platzieren, ka was du vor hattest. Dann kam glaub ich dein Hüftwurfversuch, dann die Underhooks.
Das ganze Gewurschtel eben.

Dudeson
11-04-2012, 00:54
Nuja ob der Begriff nun gut gewählt ist kann man sich streiten.
Ich mein damit das Rumgerangel um ne vernünftige Position.
Mir gings anfänglich drum mein Knie passabel zu platzieren, ka was du vor hattest. Dann kam glaub ich dein Hüftwurfversuch, dann die Underhooks.
Das ganze Gewurschtel eben.

ich dachte du sprichst vom boden.

Ping72
11-04-2012, 01:12
Ich habe es hier schon mal erwähnt,
es gibt da so einen ganz bestimmten Schlag von Menschen, die erst ordentlich austeilen und dann rumheulen wenn es Schläge zurück setzt
Sich dann hinter dem moralischen Schutzschild zurück zu ziehen sieht diesen Menschen auch ähnlich.
Und mir dann mit Atribute des Budo zu kommen...
Respekt bekommt man wenn man ihn sich verdient und Zurückhaltung nur solange wie man es sich verkneifen kann jemanden ans Bein zu pinkeln

@John.N
Aha man hat dir also ans Bein gepinkelt und sehr aufschlussreich wie du Menschen anhand eines oder zweier kurzer Beitäge beurteilst bzw denkst beurteilen zu können.
Es gibt Leute die haben absolut nichts dagegen wenn man sie mit konstruktiven Argumenten in einer normalen Wortwahl widerlegt, was soll auch schlimm daran sein, aber wie du gleich in deiner ersten Antwort "abgehst", naja.
Ist schon interessant wenn Erwachsene meinen, in einer Diskussion via Internet nur den Gegenüber beleidigen zu müssen, sprich die normalen Umgangsformen verlieren und dann denken sie haben durch ihre "Schläge" überzeugt oder sich selbst Respekt verschafft, aber selbst nichts aber auch rein gar nichts an inhaltlicher Kritik liefern.
Und Ja, von jemanden der von sich behauptet ernsthaft und langjährig Budosportarten zu betreiben, kann und muss man mehr erwarten als nur dementsprechende körperlich technische Fähigkeiten! Was man ganz sicher nicht erwartet, ist ein Verhalten wie von einem Kleinkind das seines Spielzeuges "beraubt" wurde.

Um es kurz zu machen. Solange du zu keiner inhaltlichen Kritik und Wortwahl die ein Mindestmas an Anstandsform zeigt fähig bist, ist das nur -Forentroll like- und sonst nix!

Simplicius
11-04-2012, 01:22
Und Ja, von jemanden der von sich behauptet ernsthaft und langjährig Budosportarten zu betreiben, kann und muss man mehr erwarten als nur dementsprechende körperlich technische Fähigkeiten!

Geht "Budo" nicht auf so eine skrupellose japanische Totschlägerkaste zurück?

Phrachao-Suea
11-04-2012, 07:31
Ich wäre optimistisch.
Immerhin haben alle Beteiligten schon einmal Wort gehalten.

Ja einmal.
Das heißt nichts.

MCFly
11-04-2012, 07:45

Grundsätzlich sollten Entscheidungen immer personenbezogen und nicht z.B. stilbezogen sein. Was macht für dich einen "gestandenen Budoka" aus?
Im DJJV finden sich aus dem Jahre 2009 alleine in NRW 401 eingetragene Dan-Träger. Wären diese per se als gestandene Budokas zu bezeichnen? Oder verschärft ausgedrückt: ist deine Beurteilung graduierungsabhängig?
Weiterhin kenne ich ettliche gute Kampfsportler, die sich auch gerne einmal mit Anfängern oder stilfremden Partnern, die sie nicht einzuschätzen wissen, zum gemeinsamen Training -gerne auch mit Übungskämpfen- treffen. Ich selber habe auch schon mit diversen Leuten gerollt, musste auch schon abtappen, obwohl ich technisch gesehen sicherlich der bessere Kämpfer war. Wenn jetzt einer daherkommt und mir, oder den Jungs und Mädels, auf die ich mich beziehe, alleine aufgrund dieser Tatsache die "Ernsthaftigkeit" abspricht, würde ich das doch als ziemlich armselig bezeichnen.
Alles erst einmal relativ wertfrei geäußert, aber dennoch mit dem kleinen Wink in deine Richtung, wohin so eine relativ unreflektierte Aussage führen kann.

Das ist übrigens auch einer der Gründe, warum viele Budokas schnell belächelt werden. Viel reden (oder schreiben), sich aber auf ähnliche Argumente wie von dir zurückziehen, wenn nach Demonstrationen gefragt wird. Statt einfach zu posten "Ich stehe für so etwas nicht zur Verfügung." Wie Kajihei ja auch geschrieben hat. Reicht vollkommen aus, niemand braucht sich hier mit seiner Vita oder sonstigen Scheinaspekten zu rechtfertigen, das läuft im Endeffekt sowieso in dei falsche Richtung.

Topic
Mal was anderes: habe ich etwas übersehen, oder kommen noch die angekündigten anderen Videos? :)

Durakier
11-04-2012, 07:49
Ja einmal.
Das heißt nichts.

Wie häufig müssten die Beteiligten denn Wort halten, dass es deiner Meinung nach zählt?

Einmal ist mehr als keinmal und ich finde das heißt schon was.