PDA

Vollständige Version anzeigen : Taijiquan wie es sein sollte ;)

Seiten : 1 2 [3]

Gast
05-05-2017, 13:16
Exakt. Hört sich unmöglich an, dachte ich auch (und dann flog ich...)

Ich krieg nicht nur meine Hände nicht weg, sondern flieg auch noch?

kanken
05-05-2017, 13:21
Jupp. :D

Fühlt sich ziemlich cool an.

Das ist an der Stelle jedoch nur eine Übung, angewandt wird das in anderen Dingen, zumal das überall "an" gemacht werden kann. Bei den Anwendungen zu "Splitting Heaven and Earth" oder zum Bären will man das jedoch nicht haben.
Die Bambusbruchtests zu den Anwendungen sind dann cool, da sieht man die Short-Power und was das bewirkt.

Grüße

Kanken

Gast
05-05-2017, 13:26
Jupp. :D

Fühlt sich ziemlich cool an.

kannst Du das auch?

Die Bambusbruchtests

Im Bagua gibt es Bambusbruchtests?
Mit oder ohne Waffen?

kanken
05-05-2017, 13:36
kannst Du das auch?

Im Bagua gibt es Bambusbruchtests?
Mit oder ohne Waffen?

Nee, auf dem Level von Bodywork bin ich noch nicht, aber ich arbeite dran :D

Bruchtests sind nur just for fun, um mal ein wenig Shortpower zu testen. War auch nur Bambus mit 3-4 cm Durchmesser. Das klappt mit dem Körper oder den Armen ganz gut, selbst wenn die nur knapp ein Meter lang waren (dienen halt als Ersatz für Extremitäten, beim "Hebeln").

Grüße

Kanken

T. Stoeppler
05-05-2017, 15:46
Kurz du dem "ankleben"

Das ist ein Effekt, den man in einigen Systemen hat. Ich kenne das aus Systema (von Ryabko selbst), aus dem TTT und von H. Wang. Im Daito Ryu, das ich zwar nicht persönlich kenne, aber genauso.

Das klappt übrigens nicht immer und nicht bei jedem, genauso wie kontaktlose Arbeit.

Gruss, Thomas

Kannix
11-06-2017, 18:57
Ich mag den irgendwie
cdIh1IQDJ84

peep
11-06-2017, 20:44
Der Anfang mit den Kindern ist mir zu brutal. Das hat mich tief in der Seele verletzt. Was den Rest betrifft, so kann man den Kommentatoren nur empfehlen, in Stille und Frieden zu meditieren, um der Geheimnisse gewahr und so weiter.

Klaus
11-06-2017, 22:11
Ich frage mich was ne Meidbewegung mit Konterschlag mit "Tai Chi" zu tun hat. Wenn er die kann, und es gibt halt Boxer die sowas können, super.

nYwmDvDajlc