Vollständige Version anzeigen : EWTO Wing Tsun im Internet vs Realität
mrx085
für dich wäre muay thai eigentlich sehr empfehlenswert (irgendwann solltest du auch noch ein bisschen im grapplingbereich was suchen)
guck mal ob du nicht irgendwie doch was findest und im schlimmsten fall etwas hinweg auf dich nimmst
was die vorkampfphase und dirty tricks angeht scheinst du ja im wt schon was gelernt zu haben und das solltest du auch nicht vergessen
geh nicht mehr in diesen boxstall .....ich kann mir schon vorstellen wie es dort war
geh nicht mehr in diesen boxstall .....ich kann mir schon vorstellen wie es dort war
Ein typischer Klischee Boxclub.
Ein typischer Klischee Boxclub.
Hi Big_F,
du sagst es.
Ne' gute Boxbude oder "WasAuchImmer-Bude" zu finden, ist genauso schwer, wie einen guten WT-Trainer zu finden, denn diese sind genauso dünn gesät.
Gruß Nohands
.
Hallo mrc085
Und nein gegen Kontaktsportler hat man als 0815 SVler keine Chance. Aber man überrascht sie mit einem Glückstreffer. Wenn die Sportler aber erst ihrer Programmierung folgen sieht es düster aus.
Ich würde das anders ausdrücken: Gegen einen SV-Trainierten hat man als 0815 Kontaktsportler keine Chance. Man überrascht ihn höchstens mit einem Glrückstreffer. Wenn aber der gut trainierte SV-ler sein Programm erst einmal richtig durchzieht, sieht es düster aus.
Es ist traurig, daß solche „Weißheiten“ in einem Forum wie diesem immer wieder auf die Tapete geschmiert werden, wo doch alle so kompetent sein wollen. Das liest sich wie die Bauernregeln: Je kleiner das Dorf, desto bissiger die Hunde.
Gruß, WT-Herb
Hallo mrc085
Ich würde das anders ausdrücken: Gegen einen SV-Trainierten hat man als 0815 Kontaktsportler keine Chance. Man überrascht ihn höchstens mit einem Glrückstreffer. Wenn aber der gut trainierte SV-ler sein Programm erst einmal richtig durchzieht, sieht es düster aus.
Aber in einem richtigen Kampf, 1 vs 1, gegen eine trainierten VKler, so wie du es hier behauptest?
Nein nö ne niente njet nada nie never ever.
[Und jetzt bitte nicht wieder ankommen mit irgendwelchen Goldenen Ausnahmen von der Regel oder dem 15 Jahre trainierenden WTler vs. Günther der sich vor 2 Wochen im Boxen angemeldet hat oder sowas. Ich denke jeder mit etwas Gehirnschmalz kann verstehen wie das gemeint ist. Danke]
Herb behauptet hier, dass der trainierte Kontaktsportler gegen den gleichermaßen trainierten SVler nur per Glückstreffer gewinnen kann - der SVler kann also nicht nur besser SVen, er kann auchnoch besser VKen als der VKler.
An alle: Überlegt doch mal logisch, Person A trainiert ständig und gezielt daraufhin sich mit anderen, ebenfalls gut trainierten Personen in einem mehr oder weniger reglementierten Wettkampf im VK zu messen.
Person B trainiert Gewaltprävention, frühzeitiges erkennen von SV Situationen, Deeskalation usw. und dann auch noch kämpfen im VK. [Edit 2: Sprich, Person B verbringt wesentlich weniger Zeit mit der Vorbereitung auf den Kampf 1 vs 1, da sie in ihrere Trainingszeit auch noch das ganze andere Zeug unterbringen muss.]
Wer wird nun wohl, wenn die zwei sich gegenüberstehen die besseren Chancen haben, und wer hofft auf den Glückstreffer?
Die richtige Antwort fällt einem wie eine überreife Frucht in den Schoß!
Ganz ehrlich, wenn hier immer wieder so Aussagen gerissen werden muss sich echt kein WTler mehr beschweren wenn viele über ihren Stil nurnoch lachen können.
Wie gesagt, WT soll SV sein, bitte gerne.
Ich denke auch dass die meisten VKler den WTlern zugestehen bessere SVler zu sein (SV =/= Straßenkampf).
Warum reicht das nicht, Herb? Warum müssen es auch noch partout die besseren Kämpfer sein (in deiner Weltsicht)?
Warum nicht einfach mal die Kirche im Dorf lassen und froh über das sein was man kann, anstatt auch noch zu versuchen auf anderleut's Hochzeiten zu tanzen?
Edit: Jeden, der sich jetzt aufregt ob meiner Ausdrucksweise, bitte ich, bevor er wutentbrannt losschreibt, das ganze erstmal zwei-, dreimal durchzulesen, zu verstehen was ich meine und dann zu antworten.
Das ist kein Bashing -> Das was WT-Herb betreibt ist Bashing!
Hallo Soldier,
Aber in einem richtigen Kampf, 1 vs 1, gegen eine trainierten VKler, so wie du es hier behauptest?
Nein nö ne niente njet nada nie never ever. Genau... mal wieder die alte Mär.
Das haben wir schon zig-mal durchgekaut. WTler haben genau das wissen wollen und haben entsprechende Vergleiche durchgeführt. Mit durchaus auch sehr positiven Ergebnissen. Und nein, das waren keine keine Ausnahmen.
erb behauptet hier, dass der trainierte Kontaktsportler gegen den gleichermaßen trainierten SVler nur per Glückstreffer gewinnen kann Du kannst wohl nicht lesen.
Überlegt doch mal logisch, .... was habe ich denn nun geschrieben. LESEN!!!
Das was WT-Herb betreibt ist Bashing! Nein, tue ich nicht. So ein Unsinn. Ich rücke Dinge zurecht, die unsinnig behauptet werden und ich schreibe, was ich selbst über den Einsatz des System erfahren und erlebt habe.
Gruß, WT-Herb
Asahibier
30-07-2012, 05:51
Hallo Soldier,
Genau... mal wieder die alte Mär.
Das haben wir schon zig-mal durchgekaut. WTler haben genau das wissen wollen und haben entsprechende Vergleiche durchgeführt. Mit durchaus auch sehr positiven Ergebnissen. Und nein, das waren keine keine Ausnahmen.
Nö, wir haben nix durchgekaut, Du willst uns denselben Bären aufbinden, das ist richtig aber belegen lässt sich davon nix.
Drehen wir es mal anders, bis wann habt ihr denn Vergleiche durchgeführt und so die Funktionalität des WT getestet?
1980?, 1990?, 2000, 2010?
Das würde vielleicht das ganze leichter machen zu verstehen!
Wegen VK-Sportler gegen KKler kann ich nur sagen, gestern war in der freien Gruppe die ich leite ein MMAler zu Gast, hat spontan mittrainiert und auch gesparrt und man hat deutlich die Unterschiede KK vs KS gesehen. Leider (ich komme ursprünglich auch aus dem KK Sektor) zu Gunsten des Sports, und das haushoch!!! Der MMAler war schlicht besser als jemand mit vergleichbar langer KK- Karriere, des weiteren sieht man deutlich wer "alive" trainiert und wer nicht...
nö, wir haben nix durchgekaut, du willst uns denselben bären aufbinden, das ist richtig aber belegen lässt sich davon nix.
Drehen wir es mal anders, bis wann habt ihr denn vergleiche durchgeführt und so die funktionalität des wt getestet?
1980?, 1990?, 2000, 2010?
Das würde vielleicht das ganze leichter machen zu verstehen!
Wegen vk-sportler gegen kkler kann ich nur sagen, gestern war in der freien gruppe die ich leite ein mmaler zu gast, hat spontan mittrainiert und auch gesparrt und man hat deutlich die unterschiede kk vs ks gesehen. Leider (ich komme ursprünglich auch aus dem kk sektor) zu gunsten des sports, und das haushoch!!! Der mmaler war schlicht besser als jemand mit vergleichbar langer kk- karriere, des weiteren sieht man deutlich wer "alive" trainiert und wer nicht...
1+
meisteryoda
30-07-2012, 07:12
@mrx085
Das ist dann natürlich nix, in so einen Boxclub würde ich auch nicht mehr gehen. Sparring mit erfahrenen Kampfsportlern als Anfänger ist einfach dumm, da lernst du nix dabei und bist nur ein wandelnder Sandsack, in einem seriösen Verein würde man dir sowas auch nicht zumuten.
Harrington
30-07-2012, 07:28
@mrx085
Sparring mit erfahrenen Kampfsportlern als Anfänger ist einfach dumm, da lernst du nix dabei und bist nur ein wandelnder Sandsack, in einem seriösen Verein würde man dir sowas auch nicht zumuten.
sparring mit erfahrenen kampfsportlern, ist eig. das beste was man (als anfänger) machen kann, insofern diese ihr ego unter kontrolle haben. NUR so lernt man was.
wenn man natürlich in nem bratzenverein landet, wo nur solche spacks trainieren, die am liebsten greenhorns verwimsen, ist man natürlich falsch aufgehoben. da haste recht..
itto_ryu
30-07-2012, 07:49
Weil der Mann nun mal viel geilen Mist schreibt.
Es gibt Ausnahmen, bei denen ich ihm hier auch schön öfter mal beigepflichtet habe. Aber bei dem geilen philosophischen Zeug, das die WTler (nicht nur er, sondern auch zur Genüge seine Anhänger) absondern, kann man einfach nicht anders, als sich darüber lustig zu machen. Es ist halt zum großen Teil einfach zu lächerlich, als dass zB ich meine Finger still halten könnte - was ich eigentlich schade finde, denn es ist ja auch einiges Richtige dabei...
Es gibt andere SV-Größen wie zB in den Combatives, die einfach nur ganz konzentriert und unblumig gutes, hartes Training vermitteln. Ohne albernes Drumherum mit Möchtegernphilosophie, Graduierungsquatsch, weichem Aufnehmen, um Messer drumrumschlängeln und was weiß ich noch. Solchen Leuten, die ganz pragmatisch und ungeschönt mit ihren Schülern arbeiten, gehört mein ganzer Respekt.
Schauen wir uns nochmal drei Beispiele an.
1:47-1:51
6LyOUzszXJAdWK5N6Ld-kg
Und im Vergleich dazu einfach nur ein paar klare Worte:
Nqy95dWUFO8
Wem werde ich wohl mehr Respekt gegenüber haben?
Leuten, die mir zeigen, wie sie sich um Zeitlupendolchstoß herumbiegen?
Oder einem, der mir ganz klar zeigt, dass es mit einem Messerboy kein
Herumgekasper gibt, sondern dass der #rsch dann auf ist...?
:halbyeaha
Ich kann diese selbstverliebten Zauberkünstler, die Heldengeschichten vom Schlachtfeldrand aus erzählen nicht mehr sehen. Egal aus welcher Disziplin sie kommen. Ich kann aber auch die seitenlangen *inun* und Systema Diss-Threads nicht mehr sehen.
openmind
30-07-2012, 07:53
@mrx085
Das ist dann natürlich nix, in so einen Boxclub würde ich auch nicht mehr gehen. Sparring mit erfahrenen Kampfsportlern als Anfänger ist einfach dumm, da lernst du nix dabei und bist nur ein wandelnder Sandsack, in einem seriösen Verein würde man dir sowas auch nicht zumuten.
Ich würde mal ganz altklug behaupten, dass es davon abhängt, was für
erfahrene Kampfsportler das sind, oder!?
Sind es welche, die wirklich nur dummdämlich draufdreschen oder sind
es welche, die sofort dein Niveau erkennen, sich darauf einstellen und dir
zwischendurch Tipps geben...
Harrington
30-07-2012, 08:02
Ich kann diese selbstverliebten Zauberkünstler, die Heldengeschichten vom Schlachtfeldrand aus erzählen nicht mehr sehen. Egal aus welcher Disziplin sie kommen. Ich kann aber auch die seitenlangen *inun* und Systema Diss-Threads nicht mehr sehen.
danke, genau meine meinung... :)
Doc Norris
30-07-2012, 10:35
Denkbar ungünstig gewähltes Beispiel. Welche Soldaten trainieren denn bitte 'beschossen zu werden'? ...
:D witzig, werde anscheinend echt langsam "old school"....
hab mal ein paar schlagworte...
"überschießen"
"panzer-über-rollbahn"
(eine mutprobe wäre es, hier mal die pfoten raus -zu- halten):D
naja is auch schon ne weile her...;)
-------------------------------------------------
Hallo mrc085
Ich würde das anders ausdrücken:
Gegen einen SV-Trainierten hat man als 0815 Kontaktsportler keine Chance. Man überrascht ihn höchstens mit einem Glrückstreffer. Wenn aber der gut trainierte SV-ler sein Programm erst einmal richtig durchzieht, sieht es düster aus.
..
:megalach: der Herb mal wieder...,
also hier haben wir z.B mal ein "paar" SV "trainierte"...:D
C0LOQIG7cMM
z7F3dc-ASO0&feature=related
also "wenn" die gezeigten personen die ersten paar sec. eines kampfes überleben, dann wegen "glück"...:p;)
--------------------------------
@mrx085
eine frage steht noch aus... :)
Wenn du mit Angriffen Schlagtechniken meinst, dann definitiv. Nur was soll die Frage. Worauf möchtest du hinaus?
+
weißt du auch "wie" diese sinvoll umzusetzen sind...
bzw.
wie selbige sich am bewegenden / reagierenden objekt, anbringen lassen.?
:)
C-Mo Nein zu diesen Boxstall kehre ich auch nicht zurück, das ist nicht meine Welt.
Und ja denke auch, dass MT für mich nicht schlecht sein dürfte. Interssiert mich auch irgendwie wegen dier Vielfältigkeit der Techniken.
Scheint ja auch in einem 10 Kilmeter enfernten Nachbarort eine MT Schule zu geben die auch MT für nicht Wettkämpfer anbietet. Sofern die Postbusse zu humanen Zeiten fahren werde ich mir diese Schule höchstwarscheinlich anschauen.
Und wenn das nicht möglich ist, gibt es immer noch die Möglichkeit negen dem WT einmal die Woche Kickboxen zu tranieren. Da gibt es ab nächsten Semester jetzt einene Anfänger Kurs.
Kann nicht schaden meinen Horizont zu erweitern und sich Dinge anschauen die im WT (noch) zu kurz kommen. Den direkten Faustkampf bzw Schlagabtausch. MT würde mich mehr interssieren, da mir Ellebogen Techniken bereits im WT großen Spaßen, und auch Kniestöße ausgiebig zu tranieren kann für die SV sicher nicht schaden.
Doc Norris Ja das üben wir. Etwas spielerisches Cross Sparring machen wir immer außertürlich. Im eigentliche Ausbildungsprogramm ist das nicht enthalten.
Ma Shao-De
30-07-2012, 10:47
Leute! Bitte zurück zum Thema und keine OT's oder persönliche Anfeindungen mehr!
Ist mein Ernst!
Leute! Bitte zurück zum Thema und keine OT's oder persönliche Anfeindungen mehr!
Ist mein Ernst!
Nun in diesem Fall wäre es besser den Thread zu closen. Den zum Thema ist bereits alles gesagt. Der Ruf des WT ist in bestimmen Kreisen, schon so runiert, ob berechtig oder nicht sollte man außen vor lassen. Nur ohne kompletten Reboot wo die ganze KK Welt ganz im Men in Black Stil geblitzt dingst wird damit sie alles vergesen und man Kernie dann einen Knebel umbindet, wird man den Ruf des WT nicht mehr herstellen können. Nur so wäre unvorgeinomme Anäherung an das Thema möglich.
Also bitte closen, wenn die OT diskussionen, verboten sind. Die sind ja das Interssanteste am ganzen Thread.
Doc Norris
30-07-2012, 10:56
...
:D weichst du zufällig meiner frage aus..?
oder "überliest" du selbige nur gekonnt..? :p
:D weichst du zufällig meiner frage aus..?
oder "überliest" du selbige nur gekonnt..? :p
Warum? Habe ich doch beanwortet. Nein im regulären Training noch nicht. Aber privat machen ich und ein paar Vereinsmitglieder da nach oder vor dem Training noch was.
Doc Norris
30-07-2012, 11:00
Warum? Habe ich doch beanwortet. Nein im regulären Training nicht. Aber privat machen ich und ein paar Vereinsmitglieder da nach oder vor dem Training noch was.
verwendet ihr schutzausrüstung.?
bzw.
wie läuft so ein angriff bei euch ab.?
verwendet ihr schutzausrüstung.?
bzw.
wie läuft so ein angriff bei euch ab.?
Habe ich doch alles schon geschrieben. Wir verwenden Helme und Tiefenschutz. Nur das ganz normale BD Programm nur eben mit einem Gegner der sich ziert. Wir testen ob man ihn wirklich aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Ob er einen wirklich nicht testen könnte. Und auch die Geschwindigkeit der Abwehr testen wir. Wir zu langsam mit der BD ist, wird eben leicht getroffen. Sind nur Spielereien unter Anfänger.
itto_ryu
30-07-2012, 11:03
**** edit ****
Doc Norris
30-07-2012, 11:10
Habe ich doch alles schon geschrieben. Wir verwenden Helme und Tiefenschutz. Nur das ganz normale BD Programm nur eben mit einem Gegner der sich ziert. Wir testen ob man ihn wirklich aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Ob er einen wirklich nicht testen könnte. Und auch die Geschwindigkeit der Abwehr testen wir. Wir zu langsam mit der BD ist, wird eben leicht getroffen. Sind nur Spielereien unter Anfänger.
demnach dürften doch videos im internet, "ungefähr" eurer trainings-intensität entsprechen, oder.?
demnach dürften doch videos im internet, "ungefähr" eurer trainings-intensität entsprechen, oder.?
Keine Ahnung. Kenen kein einziges Video das es ungefähr so zeigt wie wir es machen. Kenne nur diese Dummy Videos. Dumm mäßig verhalten wird bei uns nicht gemacht. Bring doch nix. Haben wir schon im regulären Training genug davon. Nein mein Bester wir versuchen schon uns unkooperativ zu verhalten. So gut es ein Anfänger eben kann. Wir sind kondionierten Kämpfer die den Angriffen elegent ausweichen und gleichzeitig kontern, aber es reicht aus um das BD zu testen.
Und mien Fazit. Kann funktionieren wenn man schnell genug ist, und den Gegner mit festen Schlägen eindecken kann. Wenn er es schafft zuerst zuzuschlagen dann schaut es düster aus.
Doc Norris
30-07-2012, 11:20
.....
Dumm mäßig verhalten wird bei uns nicht gemacht. Bring doch nix. Haben wir schon im regulären Training genug davon.
hää..
also entspricht das was in den üblichen internet videos der EWTO zu sehen ist, dem regulären training bei euch.?
Nein mein Bester wir versuchen schon uns unkooperativ zu verhalten. So gut es ein Anfänger eben kann. Wir sind kondionierten Kämpfer die den Angriffen elegent ausweichen und gleichzeitig kontern, aber es reicht aus um das BD zu testen.
Und mien Fazit. Kann funktionieren wenn man schnell genug ist, und den Gegner mit festen Schlägen eindecken kann. Wenn er es schafft zuerst zuzuschlagen dann schaut es düster aus.
ok,
die ausnahme findet nachdem "regulären" training statt...
hab es verstanden.. ;)
Ja tut es. Und so schlecht ist das auch nicht die Drills am kooperativen Partner zu üben. Ist ja nicht unmöglich einen agressiven Idioten auf den kalten Füßen zu erwischen und zuzuschlagen bevor es tut. Nur das kann auch gefährlich werden.
Gibt keine Garantie das man nicht einmal zu langsam ist oder die Schläge keine große Wirkung zeigen. Dann sollte man schon auf lernen mit unerwarteten Verhalten klar zu kommen. Und das probieren wir spielerisch aus .
Paradiso
30-07-2012, 11:32
Kann funktionieren wenn man schnell genug ist, und den Gegner mit festen Schlägen eindecken kann. Wenn er es schafft zuerst zuzuschlagen dann schaut es düster aus.
Wenn dir der "Karnickel Rammel Pitsche Patsche ich schlag dich Stil " liegt, bist du im WT richtig.
So nebenbei, jeder Kampfsport lehrt genau das Gegenteil von dem was du da schreibst:
1. Wenige, aber K.O. Schläge
2. Eigenschutz, damit es nicht düster aussieht wenn der Gegner zurück- oder als erster schlägt.
Wenn dir der "Karnickel Rammel Pitsche Patsche ich schlag dich Stil " liegt, bist du im WT richtig.
So nebenbei, jeder Kampfsport lehrt genau das Gegenteil von dem was du da schreibst:
1. Wenige, aber K.O. Schläge
2. Eigenschutz, damit es nicht düster aussieht wenn der Gegner zurück- oder als erster schlägt.
Nun wenn man es kann, dann sind das ganze Pitch Patsch, sondern durchaus durchschlagskräftige Schläge. Wenn du anderer Meinung bist stell dich doch mal einen fortschrittenen Wtler als Dummy zu Verfügung und lass dich schlagen. Das er dich niederstreckt ist doch unmöglich.
traust du dich das?
Und hm auch beim Kampfsport scheint es ja so ziehmliche Diskrepanzen zwischen Realität und Theorie zu geben.
Kaum ein KS Duell endet nur noch wenigen Schlägen. Die bekämpfen sich oft Minuten lang und erst dann liegt einer.
Ja ich weiß das liegt nur am können der Athleten. Das die Praxis oft anders auschaut als theorie.
Und was heißt liegen? Bin nicht 100pro vom Wt überzeugt, es hat Schwächen, nur es ist mometan das System mit der besten Didaktiv für meine Zwecke.
Hallo Asahibier,
Wie lange es her sei? Also ich persönlich treffe mich mit „Externen“ regelmäßig auf freundschaftlicher Basis. Meine letzte „Zeig-mal-Begegnung“ hatte ich vor ein paar Wochen auf einem Gartenfest, wo beginnend mit einer Diskussion mit Trainern aus einem anderen Stil das Gespräch mit „ich habe gehört, Du machst WT...“ begann (verlief rein freundschaftlich). Sifu hat ständige Vergleiche dadurch, daß er sehr viel unterwegs ist, um sich mit führenden Vertretern anderer Bereiche auszutauschen. Da kommt es ständig zum „Zeigen“ wie es denn faktisch funktioniert und solche Leute legen sich schon richtig ins Zeug. Die „bösen“ Kämpfe, wie sie in den 70er/80er Jahren liefen, gibt es nach meiner Wahrnehmung nicht mehr. Den letzte Besuch in meiner Schule eines Kickboxers, der samt Stab aus einer norddeutschen Großstadt bei mir einschneite, war Mitte der 90er Jahre. Alles Jüngere läuft auf rein freundschaftlicher Ebene des Austausches statt.... jedenfalls bei mir. Zwei ernste Situationen in realer Verteidigung hatte ich vor knapp 2 Jahren.
In den Zeiten vor Mitte der 90er Jahre, war es in bestimmten Phasen geradezu an der Tagesordnung, mit „Interessenten“ einen Gang zu machen.
Gruß, WT-Herb
openmind
30-07-2012, 11:55
*** edit ***
Asahibier
30-07-2012, 12:19
Hallo Asahibier,
Wie lange es her sei? ...
In den Zeiten vor Mitte der 90er Jahre, war es in bestimmten Phasen geradezu an der Tagesordnung, mit „Interessenten“ einen Gang zu machen.
Gruß, WT-Herb
Hallo Herb,
zunächst mal danke für die Info.
Kann man die Aussage stehen lassen das das WT von 1980 nicht in der Form der Ausübung und der Lehrdidaktik identisch ist mit dem WT von 2010?
Wenn ja frage ich mich weshalb man wenn man ein Produkt optimiert in der Optimierungsphase mit den Qualitätschecks aufhört?
Paradiso
30-07-2012, 12:29
Nun wenn man es kann, dann sind das ganze Pitch Patsch, sondern durchaus durchschlagskräftige Schläge. Wenn du anderer Meinung bist stell dich doch mal einen fortschrittenen Wtler als Dummy zu Verfügung und lass dich schlagen. Das er dich niederstreckt ist doch unmöglich.
traust du dich das?
Und hm auch beim Kampfsport scheint es ja so ziehmliche Diskrepanzen zwischen Realität und Theorie zu geben.
Kaum ein KS Duell endet nur noch wenigen Schlägen. Die bekämpfen sich oft Minuten lang und erst dann liegt einer.
Ich glaube nicht, daß du für fortgeschrittene WT-ler hier Herausforderungen aussprechen darfst, oder hast du von ihnen die Erlaubniss?
.......und das ein KS-Duell nicht in wenigen Schägen endet, zeigt dir doch, dass es selbst Kämpfer mit guten K.O.Schlägen im Kampfgeschehen schwer haben, bei einem beweglichen und technisch gutem Gegner Wirkungstreffer zu landen.
Ich spreche doch keine Herausforderungen aus. Ich möchte nur das du deine These mit dem schwächliche WT Schlagen beweist.
Den so schwächlich sind die nicht, und erfüllen mit Sicherheit ihren Zweck.
Und Kampfsport mag ja noch toll sein, für die SV ist er nicht alles. Da ist mir das BD Ko zept, wsentlich sympatischer..
Das was ich unter SV verstehe lerne ich im KS nicht. Wobei man auch nicht darum herum kommen wird sich etwas neben dem Wt mit Ks zu beschäftigen um für Szenarien zu tranieren, in der ich zwar nie kommen möchte. Den direkten Faustkampf mit einem Gegner der bereits voll in Fahrt ist. Wenn das aber doch eintritt, dann ist der derjenige mit KS Fertigkeiten im Vorteil.
Paradiso
30-07-2012, 12:46
Ich spreche doch keine Herausforderungen aus. Ich möchte nur das du deine These mit dem schwächliche WT Schlagen beweist.
Den so schwächlich sind die nicht, und erfüllen mit Sicherheit ihren Zweck.
das sie nicht so schwächlich sind hast du wie genau mit eigenen Augen gesehen?
-Ist einer im Training K.O. gegangen?
-musste jemand mit Gesichts- oder inneren Organverletzungen ind Krankenhaus eingeliefert werden?
-hat dir das einer erzählt?
Wobei man auch nicht darum herum kommen wird sich etwas neben dem Wt mit Ks zu beschäftigen um für Szenarien zu tranieren
Sich..."etwas"... für "Szenarien"....
Damit zeigst du doch, man "könnte" mit etwas Boxer oder Grappler Laienschauspiel ein Szenario im Training schaffen das für die Realität reicht.
Dein Problem ist nicht Internet vs., Realität, sondern Kopfkino vs. Realität.
Hallo Asahibier,
gehe mal nicht davon aus, daß „damals“ alle Wtler Superkämpfer gewesen wären. Auch damals gab es solche, wie jene, die sich heute voller Leidenschaft und ohne wirkliches Können auf YT präsentieren. Die Wahrnehmung hat sich natürlich verändert. Das bedeutet aber nicht, daß es keine guten Leute mehr geben würde.
Das Wing Tsun von 1980 ist das gleiche, wie heute. Was sich verändert hat ist der Fokus auf die Allgemeinheit, ihr das System in seinen, für jeden nutzbaren Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Damit verbunden wollen wir niemanden dadurch abschrecken, daß wir das System durch Personen präsentieren, die als „Heros“ sich auf die Bühne stellen. Personen polarisieren. Hast Du einen Emin auf der Bühne, zieht er sein Klientel an und schreckt jene ab, ihre dieses Klientel ablehnen. Stellst Du einen Herrn Liebscher Brand auf die Bühne, zieht es sein Klientel an und schreckt jene ab, die konkreter sich mit körperlichen Attributen bewegen wollen. Wir stellen heute das System selbst auf die Bühne und zeigen auf, was Wing Tsun ist und welchen Nutzen es für jeden hat. Daher kommt heute der Aspekt der SV sehr viel mehr in den Vordergrund, als der Duellkampf, der nur für jene interessant ist, die ein Ego damit füttern wollen.
Diese andere Orientierung hat natürlich auch eine Verschiebung der Wahrnehmung zu Folge. Es ist üblich, daß Extreme von einer Bugwelle zum Wellental werden, erneut zu einer niedrigeren Welle, zu einem niedrigerem Tal.... bis sich die Wogen geglättet haben. In vielleicht zwanzig Jahren wird auch das Gejammer der Anti-WT-Fraktion leiser geworden sein.
Es ist falsch anzunehmen, es gäbe keinen Qualitätscheck. Nur findet dieser nicht mehr auf Bühnen statt. Und das finde ich absolut richtig. Man kann an jeder Diskussion in Foren sehen, welche Reaktionen erzeugt werden. Zeigt man auf, was das System kann, wird man angefeindet. Zeigt man es nicht auf, wird man aus anderen Gründen dann auch angegangen. Das System polarisiert, nicht weil es anders ist, sondern weil es „entgegen üblicher Erfahrungen sonstiger Systeme“ funktional ist.
Gruß, WT-Herb
Schon mal was von Pratzentraining gehört. wenn einer dort richtig drauf los haut dann schlagten die WT schläge auch nicht viel weniger ein als die Boxergeraden. Habe beide schon erlebt.
Und warum hängst du dich so am Wort Szenarien auf. Keine SV Situation ist gleich.
Ich bin kein Macho. Wenn mich einer zu Duell herausfordert dann mache ich die Fliege. Dieses Szenario ist für mich komplett unwarscheinlich.
Da ist es viel warscheinlich das mich einer blöd angepöbelt, vielleicht schubst und dann zuschlagen möchte. Dafür mache ich Wt, und sowas in der Art üben wir auch.
Also was hast du damit für ein Problem?
Und Ks könnte für Fälle notwendig sein wo trotz aller Vorsicht es schon mit einen Gegner zu tun hat der bereits im Kampfmodus ist und einens chon mit Schlägen eindeckt.
Also nochmal, was stört dich daran? ?
Paradiso
30-07-2012, 13:02
Schon mal was von Peratzentraining gehört. wenn einer dort richtig drauf los haut dann schlagten die WT schläge auch nicht viel weniger ein als die Boxergeraden. Habe beide schon erlebt.
Und warum hängst du dich so am Wort Szenarien auf. Keine SV Situation ist gleich.
Ich bin kein Macho. Wenn mich einer zu Duell herausfordert dann mache ich die Fliege. Dieses Szenario ist für mich komplett unwarscheinlich.
Da ist es viel warscheinlich das mich einer blöd angepöbelt, vielleicht schubst und dann zuschlagen möchte. Dafür mache ich Wt, und sowas in der Art üben wir auch.
Also was hast du damit für ein Problem?
Und Ks könnte für Fälle notwendig sein wo trotz aller Vorsicht es schon mit einen Gegner zu tun hat der bereits im Kampfmodus ist und einens chon mit Schlägen eindeckt.
Also nochmal, was stört dich daraN?
gebs doch einfach zu, du machst gerne Frauenselbstverteidigung......
die Chisau
30-07-2012, 13:04
Schon mal was von Peratzentraining gehört. wenn einer dort richtig drauf los haut dann schlagten die WT schläge auch nicht viel weniger ein als die Boxergeraden. Habe beide schon erlebt.
Vergleich aber mal die Reichweiten!
Der Boxer kann schon viel früher anfangen den Gegner damit zu ärgern.;)
gebs doch einfach zu, du machst gerne Frauenselbstverteidigung......
Hah? Kapier ich nicht. Und geht auch nicht. Frauen haben wir fast keine im WT, höchstens eine, und die kommt auch nicht immer. Also passt es schon mit der Frauen SV chon gar nicht?
Und was ist in deinen Augen bitte Frauen SV und was ist Männer SV? :rolleyes:
Die chisau Reichtweitentechnisch ist der Boxer im Vorteil. Das stimmt. Aber wir sprechen von der reinen Schlägharte? Was hat das damit zu tun?
die Chisau
30-07-2012, 13:13
Die chisau Reichtweitentechnisch ist der Boxer im Vorteil. Das stimmt. Aber wir sprechen von der reinen Schlägharte? Was hat das damit zu tun?
Der Boxer schlägt auch härter und das früher. Zufrieden? :)
Mal ganz abgesehen, davon ,dass sich der Jab beispielsweise hervorragend taktisch einsetzen lässt, die KFS weniger.
Der Boxer schlägt auch härter und das früher. Zufrieden? :)
Mal ganz abgesehen, davon ,dass sich der Jab beispielsweise hervorragend taktisch einsetzen lässt, die KFS weniger.
Das mit der Schlaghärte sehe ich anders. habe da beim Pratzentraining keine großen Unterschiede gemerkt. Aber das muss nichts heißen.
Und gibt mal ein paar Beispiele für die besseren taktischen Möglichkeiten..
Harrington
30-07-2012, 13:22
Das mit der Schlaghärter sehe ich anders. habe da beim Pratzentraining keine großen Unterschiede gemerkt.
Und gibt mal ein paar Beispiele für die besseren taktischen Möglichkeiten..
fintieren zum beispiel.... oder die vorbereitung mit der linken für den einsatz der harten schlaghand... ganz davon abgesehen, ist die pratze kein tool für die schlagkraft...
fintieren zum beispiel.... oder die vorbereitung mit der linken für den einsatz der harten schlaghand... ganz davon abgesehen, ist die pratze kein tool für die schlagkraft...
Nein ein Schlagkraftmesser ist eine Pratze nicht. Aber sie ist durchaus geeignet um die Kraft hinter der Technik zu spüren. Und ich habe als Pratzenhalter keine großen Unterschiede gemerkt. Egal ob Boxergerade oder WT KFSt bei einem Könner schlagen die ziehmlich heftig ein. Viel Unterschied habe ich da nicht gemerkt.
Aber das muss nichts heißen. Gibt sicherlich wie überall in beiden Systemen gute und schlechte Vertreter. Und vielleicht habe ich die Kraft eines richtig guten Boxers noch nie erlebt...
Hallo mrx85,
Die chisau Reichtweitentechnisch ist der Boxer im Vorteil. Der hat auch nicht längere Arme als sonstige Menschen. Der Reichweitenvorteil wird erkauft mit einer einseitigen Körpervorhaltung, wodurch der Kopf um Schulterweite weiter hinten ist. Dafür hat er den Kopf i.a.R. vorgeneigt, um sein Kinn zu schützen, was diesen Vorteil revidiert. Ich sehe keinen Reichweitenvorteil. Er besteht nur augenscheinlich, nicht real.
Gruß, WT-Herb
Hallo mrx085,
lass dich hier nicht fertig machen.
Hier ist die Matrix.
Das Leben ist vor deiner Haustür.
Dein Geldbeutel, in Verbindung mit deiner geographischen Lage lässt nicht viel Spielraum zu.
Bedenke, der Lerneffekt ist abhängig von deiner Begeisterung.
Höre einfach auf dein Bauchgefühl.
(hilft auch bei Frauen ;))
Gruß Nohands
.
Hallo mrx85,
Der hat auch nicht längere Arme als sonstige Menschen. Der Reichweitenvorteil wird erkauft mit einer einseitigen Körpervorhaltung, wodurch der Kopf um Schulterweite weiter hinten ist. Dafür hat er den Kopf i.a.R. vorgeneigt, um sein Kinn zu schützen, was diesen Vorteil revidiert. Ich sehe keinen Reichweitenvorteil. Er besteht nur augenscheinlich, nicht real.
Gruß, WT-Herb
Stimmt, die Arme sind nicht unbedingt länger! Aber der gut ausgebildete Armateurboxer steht frontal und nicht einseitig ............der Kopf guckt nicht vor, sondern ist normal zwischen den Schultern ... ja nach Auslage schiebt sich die Führhandschulter an das Kinn und nicht der Kinn zu Schulter .......:D ........
Alephthau
30-07-2012, 15:29
Hi,
Ganz ehrlich? Meine freundschaftlichen Vergleiche mit Leuten anderer Stile, heute neudeutsch Crossparring genannt, haben mir in den Stresssituationen die ich so erlebt habe nur bedingt bis gar nicht weiter geholfen! ;)
Wenn einer Stress macht stelle ich mich nicht in Kampfstellung hin und sage: "Komm, nur Du und ich, nach den Regeln des Marquis von Queensbury!!!!".
Wer nicht weis wer das ist:
Marquess of Queensberry Rules - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Marquess_of_Queensberry_Rules)
Gruß
Alef
Aleph du hast mich überzeugt. Sparring ist für die Selbst-SV unwichtig.
Hi,
Ganz ehrlich? Meine freundschaftlichen Vergleiche mit Leuten anderer Stile, heute neudeutsch Crossparring genannt, haben mir in den Stresssituationen die ich so erlebt habe nur bedingt bis gar nicht weiter geholfen! ;)
Wenn einer Stress macht stelle ich mich nicht in Kampfstellung hin und sage: "Komm, nur Du und ich, nach den Regeln des Marquis von Queensbury!!!!".GrußAlef
Hi Alephthau,
völlig OK.
Man bleibt erstmal ganz:cool: :kaffeetri und nimmt um Gotteswillen keine Vorkampfstellung ein.
Damit sein Gegenüber nämlich nicht gewarnt wird.
AAAAAAAAber,
man ist auf der Hut, weils nämlich gleich losgeht.
Gruß Nohands
.
Hallo ckle,
Aber der gut ausgebildete Armateurboxer steht frontal und nicht einseitig ............der Kopf guckt nicht vor, sondern ist normal zwischen den Schultern Damit gäbe es auch keinen Reichweitenvorteil mehr. Gleichlange Arme, frontale Ausrichtung.... Naja, man könnte sich nun noch die Handschuhe dicker polstern.
Gruß, WT-Herb
schulter und hüfteinsatz?
naja, man könnte sich nun noch die handschuhe dicker polstern.
:-))
Hallo ckle,
schulter und hüfteinsatz? Schultereinsatz=Schulter vorschieben=Ausrichtung zum Gegner aufgeben.
Hüfteinatz=? Länge Beinlänge? Nö, nur Verlust an Ausrichtung und Standsabilität. Wohl möglich noch mit Zurücklehnen im Oberkörper, also Distanzverlußt. Nun, jeder, wie er’s gerne hätte. Vorteile sehe ich darin noch nicht.
Gruß, WT-Herb
wir reden aber jetzt schon über z.B. solche schläge hier?
Boxen lernen Boxen Grundstellung, Fürhand, Schlaghand mit Pharmasports - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=n9gt-muLqBg)
wüsste nicht, wo der seinen kopf vor streckt, seine vorwärtsausrichtung aufgiebt oder reichweiten einbuße hat.
ich kann zwar vermutlich keinen richtigen gradlinigen fausstoß, habs aber grad mal selber probiert, ich komm mit ner normalen graden schon gut über 10 cm weiter....
Doc Norris
30-07-2012, 18:14
Hallo ckle,
Schultereinsatz=Schulter vorschieben=Ausrichtung zum Gegner aufgeben.
Hüfteinatz=? Länge Beinlänge? Nö, nur Verlust an Ausrichtung und Standsabilität. Wohl möglich noch mit Zurücklehnen im Oberkörper, also Distanzverlußt. Nun, jeder, wie er’s gerne hätte. Vorteile sehe ich darin noch nicht.
Gruß, WT-Herb
:biglaugh::klatsch:
das wird immer besser...
was du da beschreibst sind absolute anfängerfehler....;)
wie es geht...
siehe..
wir reden aber jetzt schon über z.B. solche schläge hier?
Boxen lernen Boxen Grundstellung, Fürhand, Schlaghand mit Pharmasports - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=n9gt-muLqBg)
wüsste nicht, wo der seinen kopf vor streckt, seine vorwärtsausrichtung aufgiebt oder reichweiten einbuße hat.
ich kann zwar vermutlich keinen richtigen gradlinigen fausstoß, habs aber grad mal selber probiert, ich komm mit ner normalen graden schon gut über 10 cm weiter....
Hallo Doc Norris,
was du da beschreibst sind absolute anfängerfehler Na eben - drum.
Wo ist aber nun der Reichweitenvorteil geblieben? Wohl irgendwie auf der Strecke des Wunschdenkens der Reifen geplatzt.
Gruß, WT-Herb
Doc Norris
30-07-2012, 18:29
Hallo Doc Norris,
[quote] was du da beschreibst sind absolute anfängerfehler /quote] Na eben - drum.
Wo ist aber nun der Reichweitenvorteil geblieben? Wohl irgendwie auf der Strecke des Wunschdenkens der Reifen geplatzt.
Gruß, WT-Herb
http://www.mysmilie.de/smilies/ugly/18.gif (http://www.mysmilie.de/)
also meine schulter bringt mir locker ne handbreit mehr reichweite...
i.V.m
einer "offenen" hand.. (z.B stich zu den augen)
sogar nochmal zusätzlich die länge der finger...:p
TheCrane
30-07-2012, 18:37
KRK steht auf en neueren Videos auch mit einer Schulter weiter vorne da, d.h. nicht frontl ausgerichtet.
KRK steht auf en neueren Videos auch mit einer Schulter weiter vorne da, d.h. nicht frontl ausgerichtet.
Altersvorteil!
Doc Norris
30-07-2012, 18:42
+
Altersvorteil!
http://www.mysmilie.de/smilies/ugly/2/40.gif (http://www.mysmilie.de/)
hat er es endlich geschnallt..?
lange genug hat es ja jedenfalls gedauert...:D
Hallo Doc Norris,
[quote] was du da beschreibst sind absolute anfängerfehler /quote] Na eben - drum.
Gruß, WT-Herb
???
dazu kommen ja nochmal entsprechende mMn mobilere beinarbeit (gehört ja untrennbar zum schlag dazu) und hüfteinsatz (und wie der jetzt ein reichweitennachteil sein soll will mir wirklich absolut nicht in den kopf, mit dem kann man bei frontaler ausrichtung noch etliche cm. rausholen....
@TheCrane,
Das hat aber nix mit Reichweitenvorteil zu tun.
Ich sehe keinen Reichweitenvorteil. Er besteht nur augenscheinlich, nicht real.
Es wird immer lächerlicher ...
:dumm: Was hast Du denn für Kummer?
ich sehe realen reichweitenvorteil. da die gesetze der physik für dich ja aber eh nicht zu gelten scheinen (siehe 100/0 stand) werde ich ab jetzt nicht mehr darauf antworten, es sei denn es kommt noch irgendwas sinnvolles...
Kakunochi
30-07-2012, 20:56
das sie nicht so schwächlich sind hast du wie genau mit eigenen Augen gesehen?
-Ist einer im Training K.O. gegangen?
-musste jemand mit Gesichts- oder inneren Organverletzungen ind Krankenhaus eingeliefert werden?
-hat dir das einer erzählt?
Kopfkino?:D
Reichweitenvorteile: dann benutzt der wtler halt seinen frontkick;):p ->reale Reichweitenvorteil!
Hallo ckle,
Damit gäbe es auch keinen Reichweitenvorteil mehr. Gleichlange Arme, frontale Ausrichtung.... Naja, man könnte sich nun noch die Handschuhe dicker polstern.
Gruß, WT-Herb
So ich lade hiermit Wt H offiziell in den Landesstützpunkt der Armatuerboxer in Norddeutschland ein; oder besser in den Olympiastützpunkt Berlin!
Aber ob ich das mache oder in Singapore fällt eine Harke um!!! Eher fällt der Sommer und Winteranfang auf ein und denselben Tag!!!!
Hallo Leute,
da helfen nun weder Einladungen, noch Polemik nich der Hinweis auf Gesetze der Physik. Entweder gibt es einen Reichweitenvorteil oder nicht. Das wird doch wohl noch zu begründen sein. Oder versagt bei Euch hier irgend etwas?
Arme sind ja nicht länger, weil man boxt (das hatten wir schon gemeinsam unterstrichen). Nun schiebt man die Schulter vor und verliert damit die Ausrichtung. Oder man schiebt sie nicht vor, dann gibt’s auch keine länger Reichweite. Und selbst dann, wenn man sie vorschiebt, ist es nicht unbedingt ein Vorteil, denn der andere Arm ist noch weiter weg, als zuvor.
Naja, ich möchte Euch Euren Spaß auch nicht verderben. Der Nachteil der größeren Entfernung der hinteren Hand ist ja mit einem Handy gut zu überbrücken. Man muß nur schnell genug aus dem Handschuh raus kommen, um den Notruf absetzen zu können.
Gruß, WT-Herb
Indariel
30-07-2012, 22:16
Arme sind ja nicht länger, weil man boxt (das hatten wir schon gemeinsam unterstrichen). Nun schiebt man die Schulter vor und verliert damit die Ausrichtung. Oder man schiebt sie nicht vor, dann gibt’s auch keine länger Reichweite. Und selbst dann, wenn man sie vorschiebt, ist es nicht unbedingt ein Vorteil, denn der andere Arm ist noch weiter weg, als zuvor.
Ja aber du schlägst ja idR nicht mit zwei Armen Gleichzeitig, dh du nimmst die andere Schulter bei einer Folgeaktion ja auch wieder mit rein und hast somit auf beiden Seiten am Ende mehr Reichweite:D
wer benutzt jetzt polemik?
ich verliere meine ausrichtung nicht wenn ich meine schulter vorschiebe, wenn ich die hüfte benutze ist mein anderer arm weiter weg, genau. ist ja auch sinn der sache, so kann ich beim folgeschlag mehr kraft generieren, ganz normale schlagmechanik
so ich bin draußen, ab jetzt wirds sich nur noch im kreis drehen...
Mensch Indariel,
Du wackelst doch nicht nicht mit Deiner Schulter hin und her, wenn Du drei/vier Schläge in der Sekunde machen willst. Ansonsten, was machst’e denn solange mit dem anderen Arm, so außerhalb der Reichweite? Nun gut, Sifu nutzt wenigsten die unbeschäftigte Hand noch zum Telefonieren - wenn sie schon außer Reichweite ist, kann sie sich ja solange um den Bürokram kümmern. :)
Na gut, einigen wir uns auf einen einseitigen Reichweitenvorteil bei gleichzeitig einseitigem Reichweitennachteil auf der anderen Seite. Summiert sich dann irgendwie nicht so toll.
Gruß, WT-Herb
Hallo Bjarne
wenn ich die hüfte benutze ist mein anderer arm weiter weg, genau. ist ja auch sinn der sache, so kann ich beim folgeschlag mehr kraft generieren, ganz normale schlagmechanik
Wie oft folgen denn Bei Dir die Schläge, um jedes Mal dabei auch die Hüfte samt Oberkörper und Schulter vor zu bringen? Alle drei Sekunden einer, jede Sekunde drei? Klar, die Arbeitsweise des Boxers ist eine andere. Der stört erst mal ein wenig mit der vorderen Hand, bis für die hintere dann mal ein Weg frei zu sein scheint. Das ist doch aber kein Reichweitenvorteil - nicht wirklich, denn die vordere Hand ist dabei nur verhalten aktiv, mit nicht richtige Schlagkraft.
Gruß, WT-Herb
Big Bart II
30-07-2012, 22:40
Du bist ernsthaft der Meinung, ein guter Boxer könnte keine drei Schläge harten pro Sekunde mit Hüft- & Schultereinsatz abfeuern?
Der andere Arm klebt übrigens im Zweifelsfall an deiner Backe, um dich zu decken.
Hallo Big Bart II,
nein der Meinung bin ich nicht. Das wird jede halbwegs gute Boxer hin bekommen, aber er setzt dabei die Hüfte und Schulter nicht so ein, jedes mal sie derart weit vor zu nehmen, um einen Reichweitenvorteil zu erreichen, sondern um seine Kontraktionskette zu schließen. Das ist etwas Anderes und hat nix mit Reichweitenvorteil zu tun, für den er die jeweilige Körperseite auch entsprechend ausrichtet.
Gruß, WT-Herb
Indariel
30-07-2012, 22:48
Mensch Indariel,
Du wackelst doch nicht nicht mit Deiner Schulter hin und her, wenn Du drei/vier Schläge in der Sekunde machen willst. Ansonsten, was machst’e denn solange mit dem anderen Arm, so außerhalb der Reichweite? Nun gut, Sifu nutzt wenigsten die unbeschäftigte Hand noch zum Telefonieren - wenn sie schon außer Reichweite ist, kann sie sich ja solange um den Bürokram kümmern. :)
Na gut, einigen wir uns auf einen einseitigen Reichweitenvorteil bei gleichzeitig einseitigem Reichweitennachteil auf der anderen Seite. Summiert sich dann irgendwie nicht so toll.
Gruß, WT-Herb
Schau dir mal bitte gute Boxer beim blitzen (Jab/Cross/Jab/Cross/etc.) an:D
Der andere Arm kann z.B. zum parieren genutzt werden, aber in jedem Fall schütz er meinen Kopf vor Haken oder z.B. einem Highkick usw. und bei vernünftigem Boxen mit Schultereinsatz, Hüfteinsatz und Beinarbeit bringt mir die Schlaghand immer noch mehr Reichweite als eine frontale Auslage ohne Einsatz der Schultern.
Wenn deine These stimmen würde wäre ein Kombination aus Jab und Cross schlichtweg unmöglich da sich die Schlaghand ja nicht in Reichweite befindet.
Ich hab so das Gefühl du stellst dir vor wir würden komplett Seitlich zum Gegner stehen...
Was den Speed angeht schau dir doch einfach mal Manny Pacquiao an^^
Big Bart II
30-07-2012, 22:56
nein der Meinung bin ich nicht. Das wird jede halbwegs gute Boxer hin bekommen, aber er setzt dabei die Hüfte und Schulter nicht so ein, jedes mal sie derart weit vor zu nehmen, um einen Reichweitenvorteil zu erreichen, sondern um seine Kontraktionskette zu schließen. Das ist etwas Anderes und hat nix mit Reichweitenvorteil zu tun, für den er die jeweilige Körperseite auch entsprechend ausrichtet.
Doch und das kann sogar ich. Als ich zum Thaiboxen gegangen bin, war so ziemlich das erste was ich gelernt habe, wie ich durch Schulter- und Hüfteinsatz meine Reichweite besser ausnutzen kann. Und ja, drei Schläge pro Sekunde sollten kein Problem sein.
Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass du irgendwie eine seltsame Vorstellung von boxerischer Schlagtechnik/-mechanik hast.
Alephthau
30-07-2012, 22:59
Ja aber du schlägst ja idR nicht mit zwei Armen Gleichzeitig, dh du nimmst die andere Schulter bei einer Folgeaktion ja auch wieder mit rein und hast somit auf beiden Seiten am Ende mehr Reichweite:D
Wie Du es auch drehst oder wendest, er hat trotzdem recht! ;)
Es geht nicht um die Ausgangsposition sondern um das allgemeine agieren. :)
Durch das vornehmen der einen Seite und dem zurücknehmen der anderen Seite entsteht nun mal eine kleine zeitliche Verzögerung bei der Folgeaktion mit der anderen Hand durch den längeren Weg.
Stehen beide frontal gegenüber besteht kein Reichweitenvorteil, das ist schlicht Fakt und alles andere ist halt unterschiedliche Kampfstrategie was die Bewegungsmechanik angeht.
Gruß
Alef
Hallo Big Bart II,
nein, ich bezweifle nur, daß es sich bei dem Ganzen um einen Vorteil handelt, denn in jeder dieser Phasen wird sich zeitgleich ein Nachteil auf der anderen Seite gegönnt. Und irgendwann, bei steigender Frequenz, wird es unmöglich, den Körper mitzunehmen. Und das belegt, daß der Körper <so> gar nicht mitmuß (muß).
Gruß, WT-Herb
Indariel
30-07-2012, 23:07
Durch das vornehmen der einen Seite und dem zurücknehmen der anderen Seite entsteht nun mal eine kleine zeitliche Verzögerung bei der Folgeaktion mit der anderen Hand durch den längeren Weg.
Haste ja Recht mit, aber Herbs Aussage
Ansonsten, was machst’e denn solange mit dem anderen Arm, so außerhalb der Reichweite? Nun gut, Sifu nutzt wenigsten die unbeschäftigte Hand noch zum Telefonieren - wenn sie schon außer Reichweite ist, kann sie sich ja solange um den Bürokram kümmern.
sagt aus dass sich die Schlaghand ausserhalb der Reichweite befinden würde was faktisch falsch ist da durch den Einsatz der Schulter, der Hüfte und der Beinarbeit einfach mehr Reichweite ausgenutzt wird als ohne:D
siehe dazu
Du wackelst doch nicht nicht mit Deiner Schulter hin und her, wenn Du drei/vier Schläge in der Sekunde machen willst.
Eine Jab/Cross Kombo wäre damit ein Paradoxon und faktisch kann das sogar jeder der eine Wand zu Hause hat auch einfach mal ausprobieren.
Big Bart II
30-07-2012, 23:09
nein, ich bezweifle nur, daß es sich bei dem Ganzen um einen Vorteil handelt, denn in jeder dieser Phasen wird sich zeitgleich ein Nachteil auf der anderen Seite gegönnt. Und irgendwann, bei steigender Frequenz, wird es unmöglich, den Körper mitzunehmen. Und das belegt, daß der Körper <so> gar nicht mitmuß (muß).
Nö, das belegt nur, dass du ohne Körpereinsatz schneller schlagen kannst. Aber ohne Körpereinsatz ist halt kein Bumms dahinter.
Indariel
30-07-2012, 23:14
Ich wiederhole mich aber schau dir doch mal Manny Pacquiao an:D
Hallo Indariel,
muß ich Dir es aufzeichnen, damit Du es siehst, daß die hintere Hand außer Reichweite ist, wenn die vordere Hand die Schulter mit vor genommen hat? Das kannst Du an jeder Wand überprüfen.
Gruß, WT-Herb
Hallo Big Bart II,
ohne Körpereinsatz ist halt kein Bumms dahinter. Das ist zwar richtig, aber dazu ist nicht Bewegung des Körpers notwendig, sondern der Einsatz der Muskulatur. Der Punkt ist doch, daß Du durch den Bewegungseinsatz nur die Kontraktion erzeugst. Das kann man auch machen, ohne den Körper rotieren zu lassen. Es ist sogar so, daß der Körpers durch Torsion an struktureller Stabilität verliert. Notwendige Kraft, zu Behandlung des Gegners, ist auch ohne Torsion des Körper zu erreichen.
Gruß, WT-Herb
Indariel
30-07-2012, 23:23
muß ich Dir es aufzeichnen, damit Du es siehst, daß die hintere Hand außer Reichweite ist, wenn die vordere Hand die Schulter mit vor genommen hat? Das kannst Du an jeder Wand überprüfen.
Wie gesagt selbt im WT schlagt ihr bei den KFS nicht gleichzeitig mit beiden Armen.
Jab ( linke Schulter rein) + Cross (rechte Schulter rein) => Beide überwinden die Reichweite zum Ziel
Wenn du recht hättest wäre es Boxern physikalisch unmöglich Jab + Cross zu schlagen da der Cross außer Reichweite wäre...
Das ist zwar richtig, aber dazu ist nicht Bewegung des Körpers notwendig, sondern der Einsatz der Muskulatur. Der Punkt ist doch, daß Du durch den Bewegungseinsatz nur die Kontraktion erzeugst. Das kann man auch machen, ohne den Körper rotieren zu lassen. Es ist sogar so, daß der Körpers durch Torsion an struktureller Stabilität verliert. Notwendige Kraft, zu Behandlung des Gegners, ist auch ohne Torsion des Körper zu erreichen.
Schonmal versucht eine Kugel mal mit und mal ohne Rotation zu stoßen? Oder einen Diskus oder Hammer usw. zu werfen?
Hallo Indariel,
nach dieser Logik müßtest Du auch einen Sprung in Deine Reichweite einbeziehen können. Darum geht es doch gar nicht. Die Diskussion um den Reichweitenvorteil bezieht sich auf den „scheinbar längeren Arm“ durch das Vorschieben der Schulter, weil dann der eigene Kopf von der Schlaghand des Gegners weiter weg ist, als der Kopf des Gegners von der eigenen Schlaghand. Es geht des weiteren in der Diskussion darum, ob das ein Vorteil ist.
Gruß, WT-Herb
Hallo Indariel,
Schonmal versucht eine Kugel mal mit und mal ohne Rotation zu stoßen? Alles eine Frage der Technik. WENN ich die Kugel seitlich meiner Körperachse stoßen will, muß der Körper der Stoßkraft eigene Rotationskraft entgegen setzen, um stabil zu bleiben. Bei zentral zur Körperache ausgeführtem Stoß, muß der Körper dann zentral stabilisiert werden, nicht durch Rotation.
Gruß, WT-Herb
Big Bart II
30-07-2012, 23:46
Das ist zwar richtig, aber dazu ist nicht Bewegung des Körpers notwendig, sondern der Einsatz der Muskulatur. Der Punkt ist doch, daß Du durch den Bewegungseinsatz nur die Kontraktion erzeugst. Das kann man auch machen, ohne den Körper rotieren zu lassen. Es ist sogar so, daß der Körpers durch Torsion an struktureller Stabilität verliert. Notwendige Kraft, zu Behandlung des Gegners, ist auch ohne Torsion des Körper zu erreichen.
Klar kannst du auch ohne Körpereinsatz Kraft erzeugen, nur halt nicht besonders viel.
Alles eine Frage der Technik. WENN ich die Kugel seitlich meiner Körperachse stoßen will, muß der Körper der Stoßkraft eigene Rotationskraft entgegen setzen, um stabil zu bleiben. Bei zentral zur Körperache ausgeführtem Stoß, muß der Körper dann zentral stabilisiert werden, nicht durch Rotation.
Du glaubst aber nicht wirklich, Kugelstoßer würden nicht die optimale Körpermechanik zur Krafterzeugung bei einem einarmigen Stoß verwenden, oder?
Pyriander
30-07-2012, 23:55
Du glaubst aber nicht wirklich, Kugelstoßer würden nicht die optimale Körpermechanik zur Krafterzeugung bei einem einarmigen Stoß verwenden, oder?
Oder alle anderen Kampfsysteme, bei denen auch wirklich gekämpft wird...
Hallo Pyriander,
Dein anzüglicher Kommentar ist zwar spitzfindig, aber unzutreffend.
Gruß, WT-Herb
TheCrane
31-07-2012, 04:17
Warum KRK die Schulter nach vorne nimmt ist doch egal. Er verliert damit die frontale Ausrichtung, die als Grund dafür herhalten musste, dass man die Schulter nicht nach vorne nehmen soll. Offensichtlich ist ihm dir frontale Ausrichtung nicht so wichtig.
Übrigens erfolgt das eindrehen mit der Hüfte beim Cross gleichzeitig während der Arm stößt (Thema Zeitverlust).
Hallo Leute,
da helfen nun weder Einladungen, noch Polemik nich der Hinweis auf Gesetze der Physik. Entweder gibt es einen Reichweitenvorteil oder nicht. Das wird doch wohl noch zu begründen sein. Oder versagt bei Euch hier irgend etwas?
Naja, ich möchte Euch Euren Spaß auch nicht verderben. Der Nachteil der größeren Entfernung der hinteren Hand ist ja mit einem Handy gut zu überbrücken. Man muß nur schnell genug aus dem Handschuh raus kommen, um den Notruf absetzen zu können.
Gruß, WT-Herb
Es war lediglich eine Einladung um jemanden mal aufzuzeigen, wie andere KK funktionieren! Dort könnte man sehen, dass alles auf der Hüfte kommt und nicht maßgeblich die Schulter vorgeschoben wird … das v. g. geht blitzschnell! Außerdem bekommt nicht jeder die Möglichkeit so etwas zu sehen.
Jeder Sportler (z. B. Fechter; Ringer; Sumoringer; etc.) weiß, dass Reichweitenvorteile durch Größenunterschiede entstehen. Nichts anderes ist der Fall, da hilft es auch nicht, das man seitenweise Abhandlungen zu verfassen und sich auf die Physik zu beziehen. Theorie und Praxis sind eben zwei Welten!
Im Übrigen, wer hat den angemerkt, das man sich freundschaftlich im Garten mit anderen KK trifft und diskutiert??? Also warum nimmt man solch eine Einladung nicht an, bzw. verharrt so in der WT Schiene und schaut nicht über den Tellerrand? Ich für meinen Teil, schaue mir auch andere KK an und interessiere mich dafür! Jede KK hat seine Vor und Nachteile!
Und zu Polemik, klar weiß ich das WTH nicht der Einladung folgen wird; erstens Er schreibt ja Tag und Nacht und hätte demzufolge gar nicht die Zeit an so einer Einladung teil zu nehmen; zweitens das wäre Praxis pur/ oder ein Stück Wahrheit und im Allgemeinen wird der Wahrheit nicht gerne ins Auge geschaut! Das v. g. gilt nicht nur für das Forum, es ist leider ein gesellschaftliches Problem!
Es gibt Praktiker, im Beruf wie im Hobby und es gibt reine Theoretiker, im Beruf wie im Hobby …!!!
bei vernünftigem Boxen mit Schultereinsatz, Hüfteinsatz und Beinarbeit bringt mir die Schlaghand immer noch mehr Reichweite als eine frontale Auslage ohne Einsatz der Schultern.
Die Schlaghand erreicht bei einem Boxer generell -bei Hüfteinsatz und korrekter Technik- eine höhere Reichweite als die Führhand, egal ob der Jab mit Schultereinsatz oder ohne geschlagen wird. Natürlich nur im Ideal, nicht zwingend bei schnellen Kombis. Das kann aber wiederum auch jeder an einer Wand testen :)
Hallo ckle,
ich lebe weder auf einer Insel noch in Isolation. Zu meinem Freundeskreis gehören nicht nur Wtler. Also bitte...
Jeder Sportler (z. B. Fechter; Ringer; Sumoringer; etc.) weiß, dass Reichweitenvorteile durch Größenunterschiede entstehen Na endlich... Er besteht durch den längeren Arm, größeren Körper. Das ist doch etwas völlig Anderes. Ein Reichweitenvorteil entsteht durch nicht durch Verhalten, sondern durch physiognomische Variation.
Gruß, WT-Herb
Trinculo
31-07-2012, 10:21
Und zu Polemik, klar weiß ich das WTH nicht der Einladung folgen wird; erstens Er schreibt ja Tag und Nacht und hätte demzufolge gar nicht die Zeit an so einer Einladung teil zu nehmen; zweitens das wäre Praxis pur/ oder ein Stück Wahrheit und im Allgemeinen wird der Wahrheit nicht gerne ins Auge geschaut! Das v. g. gilt nicht nur für das Forum, es ist leider ein gesellschaftliches Problem!
Es gibt Praktiker, im Beruf wie im Hobby und es gibt reine Theoretiker, im Beruf wie im Hobby …!!!
1. Schreibt WT-Herb nicht "Tag und Nacht".
2. Glaubt hier jeder, er wäre im Besitz der Wahrheit, daher kann man derartige Beteuerungen gerne weglassen.
3. Schließen sich Theorie und Praxis nicht aus.
4. Sind solche wenig subtilen Versuche, Beitragsverfasser zu diskreditieren, hier im Forum zu unterlassen.
Big Bart II
31-07-2012, 10:27
Na endlich... Er besteht durch den längeren Arm, größeren Körper. Das ist doch etwas völlig Anderes. Ein Reichweitenvorteil entsteht durch nicht durch Verhalten, sondern durch physiognomische Variation.
Wenn man so genau auf die Begriffe schaut, hast du wahrscheinlich sogar Recht. Als Reichweitenvorteil wird in der Regel bezeichnet, wenn der eine Kämpfer größer ist und/oder längere Arme hat.
Worum es hier geht, ist ein Vorteil durch bessere Ausnutzung der Reichweite.
die Chisau
31-07-2012, 11:27
Da bin ich ja nur froh, dass ich die Reichweitenvorteile die Handtechniken bieten, im Vergleich zu Beintechniken, nicht angesprochen habe, da gäbs vielleicht Aufregung im Hühnerstall.
Dabei weiß doch jedes Kind, dass das nicht sein kann, da ja ein Bein im Regelfall länger ist als ein Arm, oder......:ups:
Dabei weiß doch jedes Kind, dass das nicht sein kann, da ja ein Bein im Regelfall länger ist als ein Arm, oder
Jaja, aber mir wurde erst in einem anderen Thread beigebracht mit der richtigen Technik ist alles möglich ... :ups:
ein guter Kicker kann recht ansatzlos nen Sidekick auf knapp 3 Meter treten.
Big Bart II
31-07-2012, 12:01
Und? Dazu muss man sich natürlich bewegen, aber ein großes Problem ist das nicht.
@Big Bart II
,wie jetzt,
der ansatzlose Sidekick auf knapp 3 Meter ?
Gruß Nohands
.
Hallo ckle,
ich lebe weder auf einer Insel noch in Isolation. Zu meinem Freundeskreis gehören nicht nur Wtler. Also bitte...
Na endlich... Er besteht durch den längeren Arm, größeren Körper. Das ist doch etwas völlig Anderes. Ein Reichweitenvorteil entsteht durch nicht durch Verhalten, sondern durch physiognomische Variation.
Gruß, WT-Herb
Wer spricht davon das Du auf einer Insel der Isolation lebst? Keiner, oder? Die Anmerkung "Also bitte..." ist überflüssig!
Und ich habe auch nicht gesagt/ gemeint, das Du nur WT'ler kennst ... bzw. das hattest Du bereits in anderen Posts angemerkt! Hier merke ich an "freundschaftlicher Austausch"
Big Bart II
31-07-2012, 12:35
@Big Bart II
,wie jetzt,
der ansatzlose Sidekick auf knapp 3 Meter ?
Gruß Nohands
.
"Recht" ansatzlos hieß es hier. Und wenn man sich beim Sidekick nach vorne bewegt, sollte man inklusive Beinlänge schon "knapp" drei Meter überbrücken können.
Alephthau
31-07-2012, 12:42
Hi,
Merkt Ihr eigentlich das Ihr hier unterschiedliche Sachen vermischt?
A:Wenn Stilist X sich mit einem WTler in "Chisau-Distanz" befindet ist er größer als der WTler!
B:Wenn beide die gleiche Größe haben nicht!
A: Doch!
B: Wenn beide 178cm groß sind, sind beide gleich groß!
A: Nein, nicht wenn Stilist X auf den Zehenspitzen steht
Einfach herrlich....
Gruß
Alef
Na das ist halt eine Frage der Logik. Niemand hat auf Grund der Wahl eines Kampfstils eine größere Reichweite seiner Tentakeln - man könnte allenfalls zum Chirurgen gehen. Ego... es werden Gegenstände in den Kampf einbezogen. Das Messer, der Stock, der Degen, die Lanze, die Schußwaffe, die Kanone, die Rakete...
Systembedinge Verhaltensweise, wie das Vorschieben der Schulter, sind Methoden der Deckung, des Kampfstils - eben - des Vehaltens. Ob das im Einzelfall ein Vorteil ist, ist nicht grundsätzlich zu bewerten, sondern nur im Kontext der jeweiligen Situation, also der akuten, geometrischen Beziehung zum Gegner. Verhält sich der Gegner in entsprechender Weise, um auf das Verhalten des Anderen in der Art einzugehen, das dessen Ansatz der Deckung und Taktik gestört oder umgangen wird, dann ist auch der vermeidliche Vorteil nicht mehr gegeben.
Gruß, WT-Herb
Wer spricht davon das Du auf einer Insel der Isolation lebst? Keiner, oder? Die Anmerkung "Also bitte..." ist überflüssig!
Und ich habe auch nicht gesagt/ gemeint, das Du nur WT'ler kennst ... bzw. das hattest Du bereits in anderen Posts angemerkt! Hier merke ich an "freundschaftlicher Austausch"
Gib es einfach auf @ckle, WT-Herb will einfach nicht, zudem hat er doch schon alles gesehen, er kennt alles und weiss alles was KK und KKS angeht.
Diesen Mann muss man nichts beweisen, da er die Erkenntnis schon hat. Im Gegenteil du könntest eine Menge von WT-Herb lernen, so wie wir alle hier im Forum, was würden viele hier im Forum nicht alles geben, um von dieser Quelle der Erkenntnis zu kosten, geschweige denn den heiligen Dachboden der Weisheit zu betreten.
Aber es ist nunmal so in seinem Verband das man viel geben muss, damit einem auch die geheimsten Erkenntnisse zugänglich gemacht werden. Was bildest du dir ein, dass Er gerade mit Dir sein Wissen teilen soll, geh einfach in eine Schule seines Verbandes und das Wissen und die Erkenntnis wird dir zeigen das es nichts besseres gibt, ausser WT für die SV.
Ich bein bekennender Fan von Herb, die Kunst soviel zu Posten und dabei so wenig zu Sagen, beherrscht nur Er in Perfektion. Er schafft es auch dort mit weichen aufnehmen sogar WT in die deutsche Rechtschreibung einfliessen zu lassen.
Sifu Herb, lass mich bitte dein Schüler sein :verbeug: !!
"Recht" ansatzlos hieß es hier. Und wenn man sich beim Sidekick nach vorne bewegt, sollte man inklusive Beinlänge schon "knapp" drei Meter überbrücken können.
Hi Big Bart II,
ja, sorry, "recht ansatzlos".
Aber ich glaube ca. 3 Meter hätte selbst Bruce Lee nicht geschafft.
Ich denke mal wir reden von ne'm Sidekick mit Angleiten ?
Klar, Reichweite ist abhängig von der Körpergröße, aber 3 Meter ?
Hast du mal einen Selbsttest gemacht ?
Also ich bin ca. 1,69 m groß und schaffe ca.2,00 Meter (Kaltstart)
Ich glaube aber nicht, dass ich jemals mehr schaffen würde, es sei denn, ich wachse noch ein paar Zentimeter.:D
Mach mal ne'n Selbsttest.
P.S. gegen Daexe hättest du auch mit dem "3 Meter Kick" keine Chance.:teufling:
Gruß Nohands
.
Sifu Herb, lass mich bitte dein Schüler sein :verbeug: !!
Sehr geehrter Herr WCBX,
anbei schicke ich Ihnen hiermit das Antragsformular der EWTO.
Bitte füllen Sie es sorgfältig aus und schicken es zusammen mit einem gültigen Führungszeugnis an unsere Geschäftsstelle zurück.
gez. Frl. Nohands :blume:
P.S. gegen Daexe hättest du auch mit dem "3 Meter Kick" keine Chance.
:ups: Nene ich bin harmlos. :)
Aber jetzt mal im Ernst?
3 Meter Sidekick, ohne Distanzschritt(was ich nunmal unter "recht ansatzlos" verstehe) ... zeigen bitte! :D
Sehr geehrter Herr WCBX,
anbei schicke ich Ihnen hiermit das Antragsformular der EWTO.
Bitte füllen Sie es sorgfältig aus und schicken es zusammen mit einem gültigen Führungszeugnis an unsere Geschäftsstelle zurück.
gez. Frl. Nohands :blume:
Nohands, du bist wie eine Mutter zu mir !! :D
Nohands, du bist wie eine Mutter zu mir !! :D
Bitte mein Sohn,
putz aber deine Schuh und zieh dir eine ordentliche Hose an mein Jung'.;););)
Gruß Nohands
,
Bitte mein Sohn,
putz aber deine Schuh und zieh dir eine ordentliche Hose an mein Jung'.;););)
Gruß Nohands
,
Und weils Herb ist, wasch ich mich sogar untenrum !!! ;)
Na das ist halt eine Frage der Logik. Niemand hat auf Grund der Wahl eines Kampfstils eine größere Reichweite seiner Tentakeln - man könnte allenfalls zum Chirurgen gehen. Ego... es werden Gegenstände in den Kampf einbezogen. Das Messer, der Stock, der Degen, die Lanze, die Schußwaffe, die Kanone, die Rakete...
Systembedinge Verhaltensweise, wie das Vorschieben der Schulter, sind Methoden der Deckung, des Kampfstils - eben - des Vehaltens. Ob das im Einzelfall ein Vorteil ist, ist nicht grundsätzlich zu bewerten, sondern nur im Kontext der jeweiligen Situation, also der akuten, geometrischen Beziehung zum Gegner. Verhält sich der Gegner in entsprechender Weise, um auf das Verhalten des Anderen in der Art einzugehen, das dessen Ansatz der Deckung und Taktik gestört oder umgangen wird, dann ist auch der vermeidliche Vorteil nicht mehr gegeben.
Gruß, WT-Herb
Auch meine Sicht der Dinge.
Big Bart II
31-07-2012, 16:09
Hi Big Bart II,
ja, sorry, "recht ansatzlos".
Aber ich glaube ca. 3 Meter hätte selbst Bruce Lee nicht geschafft.
Ich denke mal wir reden von ne'm Sidekick mit Angleiten ?
Klar, Reichweite ist abhängig von der Körpergröße, aber 3 Meter ?
Hast du mal einen Selbsttest gemacht ?
Also ich bin ca. 1,69 m groß und schaffe ca.2,00 Meter (Kaltstart)
Ich glaube aber nicht, dass ich jemals mehr schaffen würde, es sei denn, ich wachse noch ein paar Zentimeter.:D
Mach mal ne'n Selbsttest.
P.S. gegen Daexe hättest du auch mit dem "3 Meter Kick" keine Chance.:teufling:
Gruß Nohands
.
Ja, Angleiten, das hab ich gemeint. :D
Naja, du bist 1,69 m groß und schaffst 2 Meter. Da sollten doch "knapp" 3 Meter drin sein, wenn man 20 cm größer ist, oder? ;)
Ok, 3 Meter sind wirklich viel. Das wird wohl selbst ein "guter Kicker" nicht unbedingt hinkriegen, aber so unwahrscheinlich wie es Daexe dargestellt hat, ist es glaube ich auch nicht.
Ein Selbsttest würde nicht unbedingt viel bringen, stoßende Kicks sind nicht gerade meine größte Stärke. ;)
An das Angleiten konnte ich mich halt noch von meiner Karate-Zeit erinnern, aber das ist lange her...
Kakunochi
31-07-2012, 16:17
Ja, Angleiten, das hab ich gemeint. :D
Naja, du bist 1,69 m groß und schaffst 2 Meter. Da sollten doch "knapp" 3 Meter drin sein, wenn man 20 cm größer ist, oder? ;)
Ok, 3 Meter sind wirklich viel. Das wird wohl selbst ein "guter Kicker" nicht unbedingt hinkriegen, aber so unwahrscheinlich wie es Daexe dargestellt hat, ist es glaube ich auch nicht.
Ein Selbsttest würde nicht unbedingt viel bringen, stoßende Kicks sind nicht gerade meine größte Stärke. ;)
An das Angleiten konnte ich mich halt noch von meiner Karate-Zeit erinnern, aber das ist lange her...
danke dass du einsiehst dich mal geirrt zu haben anstatt weiterhin haltlose Behauptungen aufzustellen versuchst...zeigt nur Größe:D
@all
Naja, dann können wir ja mal festhalten:
Kick-Reichweite ist abhängig von Körpergröße(Beinlänge). :beer:
Gruß Nohands
.
Big Bart II
31-07-2012, 19:37
danke dass du einsiehst dich mal geirrt zu haben anstatt weiterhin haltlose Behauptungen aufzustellen versuchst...zeigt nur Größe:D
Bin ich sonst so schlimm in der Hinsicht oder was? :D
Kakunochi
31-07-2012, 19:44
Bin ich sonst so schlimm in der Hinsicht oder was? :D
nö ist mir nicht aufgefallen. Ich denke du verstehst spaß deshalb hab ich gestichelt.;)
Ist zwar lobenswert Fehler einzugestehen tut nur keiner! (ist auch ne andere Baustelle)
Big Bart II
31-07-2012, 19:47
nö ist mir nicht aufgefallen. Ich denke du verstehst spaß deshalb hab ich gestichelt.;)
Ist zwar lobenswert Fehler einzugestehen tut nur keiner! (ist auch ne andere Baustelle)
Stimmt. Obwohl es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte..
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.