Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Freunde des Laufens hier? Das KM-Spiel!

Seiten : 1 [2] 3 4

Crench
17-06-2013, 20:10
Hey Leute, ich hab immoment leider gezerrte Bänder, laufe aber sonst ziemlich gerne und regelmäßig! Ich freue mich schon demnächst bei eurem Spiel mit zu machen! :p

Edit: Ich kann euch immoment leider nicht beitreten! Vielleicht ja in paar wochen.

Sven K.
18-06-2013, 12:17
Hey Leute, ich hab immoment leider gezerrte Bänder, laufe aber sonst ziemlich gerne und regelmäßig! Ich freue mich schon demnächst bei eurem Spiel mit zu machen! :p

Edit: Ich kann euch immoment leider nicht beitreten! Vielleicht ja in paar wochen.

Übernächste Woche bist auch dabei. Dann geht die neue Saison los. Schön, das du da bist. :halbyeaha

Sven K.
18-06-2013, 12:21
Wenn ich soviel Trinken würde wehrend dem Laufen müsste ich an jedem 3 Busch anhalten.

Nee! Du schwitzt das meiste aus. Schau mal wo @Balthus sich im Moment aufhält. ;)
Außerdem ist das meiste Wasser immer zum kühlen. Ist bei mir auch so.

HatkeineAhnung
18-06-2013, 20:49
Glückwunsch Kätchen!
Ihr seid aber alle eher die Langläufer hier, niemand Lust auf die 5 km?

Miyamoto_Musashi
18-06-2013, 21:47
Doch ich laufe auch gerne die 5km :)

Aber derzeit versuche ich auch die Länge etwas auszudehnen (was mir schwer fällt). Allerdings ist es auch nicht ganz einfach die 5km-Zeit zu verbessern. Laufen war eben noch nie so wirklich mein Sport und benötigt vieeel Geduld ^^

Habt ihr denn alle immer was zu trinken dabei? Heute hätte ich schon auch Lust auf was zu trinken gehabt aber so etwas wie einen Trinkgurt habe ich nicht und wüsste nicht, ob ich Lust hätte den mitzuschleppen, wenn ich nicht gerade >2h jogge (was ich eh nicht hinkriege ^^).

D.Fink
18-06-2013, 22:02
Ich habe bis jetzt auch nicht zu Trinken gehabt. Da ich aber nun über die 10km
möchte und bei dem Wetter macht es schon sinn, vor allem wenn man sich anschaut was Wassermangel für Auswirkungen auf die Leistung hat.

Ps. Habe letzte Woche mal eure Tips befolgt und bin heute morgen 15,6 km gelaufen, danke Sven und Balthus

HatkeineAhnung
18-06-2013, 22:05
Trinken hab ich nie dabei, ich stagniere grade bei 20 min auf 5 km, das deprimiert mit der Zeit.:D
Die Länge tut es mir irgendwie nicht an, ich langeweile mich dabei immer ...

D.Fink
18-06-2013, 22:07
20min für 5km find ich sehr gut.

Tracer
19-06-2013, 10:19
Trinken hab ich nie dabei, ich stagniere grade bei 20 min auf 5 km, das deprimiert mit der Zeit.:D
Die Länge tut es mir irgendwie nicht an, ich langeweile mich dabei immer ...

hahaha das kommt mir bekannt vor. Könnte auch viel länger und weiter laufen. Physisch zumindest. Aber mein Kopf mag nicht. Der langweilt sich meistens so ;). Obwohl ich seit Jahren laufe und von Musik bis Waldstrecken und ähnliches durchprobiert habe, wird mir nach ner Gewissen Zeit immer langweilig und ich mag dann nicht mehr laufen.

Ich machs eigentlich nur für die Grundlagenausdauer.

Keine Ahnung wie ich mich besser motivieren kann. Wäre sonst auch im km-Spiel mit mehr km dabei...

Sven K.
19-06-2013, 14:52
Anfangs hatte ich ne (Plastik)Wasserflasche in der Hand, während des Laufens. Das ging auch. Nur wenn man länger unterwegs ist nervt es schon. Daher bin ich auf den Gurt umgestiegen. Da bekommt man auch ein Handy, Taschentücher, Schlüssel usw. mit. Geht eigentlich recht gut.

@D.Fink

SUPER!

@Tracer
Wettkämpfe?
Laufgruppe?
Laufpartner?
Musik?
Nach Plan arbeiten?
Sich selbst besiegen?

Alles Motivation. ;)

Sven K.
19-06-2013, 16:31
LEUTE, das müsst Ihr lesen. :D

Es gibt im Netz einen "RunningWilli", der veröffentlicht halbgares Zeug.
Es gibt einen Blog, der diese Dinge aufzeigt. Es ist einfach lustig, das zu verfolgen. Einfach ganz runter scrollen und genießen. :D

flyingwilli | Abheben mit Willi (http://flyingwilli.wordpress.com/)

Sven K.
20-06-2013, 15:30
Boh, ey. Heute wäre ich fast gestorben. Bin echt nicht so der "Sonnenläufer".
27°, knallende Sonne und schon in den Wald gegangen. Kein Lüftchen. Gesoffen wie ein Kamel und zwischen den Runden abgekühlt. Wurde immer langsamer. Eigentlich war geplant eine Runde einlaufen, eine Schnell und eine zum Auslaufen. Ich war völlig platt und musst Gehpausen machen. Nun geht die Strecke - wenn auch gering- auf und ab über Stock und Stein. Das soll aber keine Ausrede sein. Glücklicher Weise wird es ja wieder kälter. :devil:

HatkeineAhnung
20-06-2013, 15:36
Die Sonne ist auch übel. Und der Willi ist echt ein ... dache sowas trifft man nur bei KS/KK

D.Fink
20-06-2013, 16:55
Hab es gestern auch mal versucht nach 10min hab ich aufgegeben es war einfach zu warm.
Hab mir jetzt einen Trinkgürtel von Reebok gekauft der hat 3 kleine Flaschen und war als Einzelstück für 5€ ein Schnäppchen.
Der RennWulli ist echt geil !!!!

Sven K.
20-06-2013, 18:23
Ist zwar ein FB-Video, aber damit Ihr auch wisst wozu das Training gut ist. :D

http://www.facebook.com/photo.php?v=1390950247784756

Sven K.
21-06-2013, 18:00
So. Noch 9 Tage, dann geht die neue Saison los. Ick freu mir. :D

Wir haben ja nun doch reichlich "Schläfer" in der Gruppe. Wie sieht es denn aus? Was macht die Gesundheit? :ups:

Jochen
21-06-2013, 20:22
Schläfermodus aktiviert dank Sommergrippe (oder sowas in der Art).
j.

Valhallen
21-06-2013, 22:59
Knie-Bursitis (das Knie mit der springenden Patella). Gleichzeitig Zerrung des Knie-Innenbandes. Das dauert noch ein paar Wochen.... :(

Fips
21-06-2013, 23:07
Knochenhautsödem. Darf noch nicht wieder laufen...

authomas
21-06-2013, 23:31
Was einige Leute anstellen bloß um nicht laufen zu müssen... :cool:

Gute Besserung dem ganzen Lazarett!

Miyamoto_Musashi
22-06-2013, 10:32
Laufen muss wohl zu den gefährlichsten Sportarten der Welt zählen. Jedenfalls kommt man zu diesem Schluß, wenn man hier länger mitliest :D

Ich selbst habe leider auch noch leichte Probleme, aber sie zwingen mich zum Glück nicht gänzlich zur Pause.

cave
22-06-2013, 10:42
moin,
ab nächster Saison bin ich auch wieder dabei,hatte in den letzten Wochen die Serie (Oberschenkelzerrung beim Stretching,Magen-Darm-Virus und einen Autounfall...)
Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen :)

gruss cave

Miyamoto_Musashi
22-06-2013, 11:14
moin,
ab nächster Saison bin ich auch wieder dabei,hatte in den letzten Wochen die Serie (Oberschenkelzerrung beim Stretching,Magen-Darm-Virus und einen Autounfall...)

gruss cave

Ich drück dir die Daumen ;)

D.Fink
22-06-2013, 11:19
moin,

gruss cave

Wenn es kommt dann richtig Kopfhoch

Sven K.
22-06-2013, 11:55
Leute, macht mal halblang. Das hört sich alles nicht so gut an mit Euch. Kann es sein, das Ihr ein wenig übertreibt? Denkt dran! Die Bänder, Knochen, Gelenke, Sehnen usw. brauch sehr lange, um sich an die Belastungen zu gewöhnen.

Wenn ich die beknackten Erkältungen nicht mit zähle bin ich echt verschont worden. Hatte noch nie was. Obwohl fast ausschließlich auf Asphalt laufe und ne fette Sau bin. ;)

BTW: Heute meine längsten "Nüchtern"-lauf absolviert. Werde dabei auch langsam schneller. ;)

Valhallen
22-06-2013, 22:36
Leute, macht mal halblang. Das hört sich alles nicht so gut an mit Euch. Kann es sein, das Ihr ein wenig übertreibt? Denkt dran! Die Bänder, Knochen, Gelenke, Sehnen usw. brauch sehr lange, um sich an die Belastungen zu gewöhnen.

Ja Sven... :rolleyes:
Genau den Hinweis bzgl. Übertreiben brauche ich gerade total, weil ich überhaupt keinen blassen Schimmer habe wie das passieren konnte. (#141, zweiter Absatz)
;)

Fips
23-06-2013, 09:59

Nee, war ein Sparringsunfall mit einem übermotivierten Partner. Ich kicke, er reißt das Knie hektisch hoch und erwischt mich blöde seitlich kurz unterhalb des knies. War war erstmal weder fest noch ungewöhnlich, kennt vermutlich jeder. Er scheint allerdings ne ziemlich ungünstige Stelle erwischt zu haben, jedenfalls wird es nur langsam besser. Laufen reizt die Stelle leider, deswegen fällt das momentan aus. Die Umfangs sind es jedenfalls nicht, habe vor 1.5 Jahren dank rennrad von 40 - 50 km die Woche auf 10 - 15 reduziert.

Balthus
23-06-2013, 12:17
ich falle wohl auch nu erstmal ne Woche oder 2 aus...

haben am Freitag Morgen Lowkicks checken geübt ... beine beiden Oberschenkel sind massiv blau von aussen ...

Punkt
23-06-2013, 12:29
ich falle wohl auch nu erstmal ne Woche oder 2 aus...

haben am Freitag Morgen Lowkicks checken geübt ... beine beiden Oberschenkel sind massiv blau von aussen ...

Vielleicht das nächste Mal nicht am Anfang gleich mit 100% drauf und/oder mit entsprechender Schutzausrüstung? :rolleyes: ;)
Gute Besserung allen Invaliden!

Balthus
23-06-2013, 13:17
es war wirklich eher ein "antippen" nur eben etwas zu lange .)

Schutzausrüstung?? woher nehmen :)?

Kätchen
27-06-2013, 17:54
Ich bin nun in Kuala Lumpur und in der letzten Woche nur in der Heimat laufen gewesen. Wegen den Brandrodungen in Indonesien (:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:oh großes Thema.... über welches ich micht schon genug geärgert habe:mad::mad::mad::mad::mad::mad:) ist die Luft derart verpestet, dass man nicht lange Zeit Draußen sein soll. wenn dann nur mit Atemschutzmaske und auch nicht länger als 20 Minuten. Laufen geht da natürlich nicht. Aber ich habe mich in einem Fitnesscenter für einen Monat angemeldet und bin deshalb seid Dienstag auch schon wieder fleißig gewesen.
Ich hasse joggen auf dem Laufband, aber anders geht es gerade einfach nicht und den Halbmarathon im September schaffe ich untrainiert wohl eher nicht.

Ich mag Fitnesstudios eigentlich nicht gerne aber probiere gerade mal alle angebotenen Kurse an um dabei festzustellen, dass ich in manchen "Sportarten" wie z.B. Yoga eine totale Niete bin. Und das obwohl ich eine ganz gute Fitness habe und auch sehr beweglich bin.
Mal sehen was mir die Erfahrungen hier für mein Kampfsportraining bringen.

Viele liebe Grüße aus Malaysia

Sven K.
29-06-2013, 16:48
Ich mach mal eine Laufpause. Hatte ne harte Woche und schone mich etwas. Montag -mit der neue Saison- geht es wieder los. ;)

D.Fink
30-06-2013, 18:04
11,5km in 60,51min ich bin fix und fertig und am ende spielt der mp3 player knoking on hevensdoor. Aber wenn ich so weiter mach bin ich mit Mitte 30 fiter als je zuvor

cave
30-06-2013, 19:11
11,5km in 60,51min ich bin fix und fertig und am ende spielt der mp3 player knoking on hevensdoor. Aber wenn ich so weiter mach bin ich mit Mitte 30 fiter als je zuvor

hrhrhr,weiter so,den Zustand hab ich schon erreicht (mit Mitte 30 fitter als je zuvor :D )
aber an deinen Zeiten hätt ich noch zu arbeiten....
9km unter 1h ist mein bestes bis jetzt...

gruss cave

D.Fink
30-06-2013, 19:18
hrhrhr,weiter so,den Zustand hab ich schon erreicht (mit Mitte 30 fitter als je zuvor :D )
aber an deinen Zeiten hätt ich noch zu arbeiten....
9km unter 1h ist mein bestes bis jetzt...

gruss cave

Ich hab jetzt mal 2 Wochen nur kurze und schnelle laufe gemacht oder Intervall seit dem geht es bergauf hatte jetzt auch mal das Problem das ich über einen gewissen Punkt nicht hinwegkomme

Sven K.
01-07-2013, 13:18
Bin nun gestern doch gelaufen. Trage es aber für HEUTE ein, wegen neuer Saison und so. :D ;)

Mir viel ein, das ich ja diese Woche etwas intensiver Kickboxen mache. MO/DI/MI 3-4 Stunden täglich. Da habe ich keine Zeit und Lust noch Laufen zu gehen. Also verschiebe ich das Laufen auf DO/SA, sofern meine Beine noch heil sind. ;)

D.Fink
01-07-2013, 13:32
Hatte auch gerade nachgedacht die KM von gestern auf heute zu Schreiben!!!
aber ich hab es dann gelassen.

Sven K.
01-07-2013, 14:06
Hehe! Im Moment sind wir auf Platz 21! :D ;)

D.Fink
01-07-2013, 14:08
wir waren als ich eingetragen habe 8ter glaube ich. wir schaffe das was muss man den tun um aufzusteigen und du sagtes mal es gib Gürtel bei dem spiel ich hab noch keinen

Sven K.
01-07-2013, 14:24
wir waren als ich eingetragen habe 8ter glaube ich. wir schaffe das was muss man den tun um aufzusteigen und du sagtes mal es gib Gürtel bei dem spiel ich hab noch keinen

Ja. Wir werde die Tage noch weiter abtrudeln, wenn die KM der anderen eintrudeln. :D

Den Gürtel bekommt Du wenn du deine "Leistungen" einträgst. ;)

kmspiel.de schwarzer Gürtel, oder was? (http://www.kmspiel.de/2013/km_dan.php?lid=11916)

Aufstieg

Es steigen auf...
... aus der 2. Liga Platz 1-4 (Platz 5 muss in die Relegation R1)
... aus der 3. Liga Platz 1-4 (Platz 5+6 muss in die Relegation R2)
... aus der 4. Liga Platz 1-4 (Platz 5-7 muss in die Relegation R3)
... aus der 5. Liga Platz 1-4 (Platz 5-8 muss in die Relegation R4)
... aus der 6. Liga Platz 1-10
zu Platz 1 siehe auch: Ligensprung
Quelle (http://www.kmspiel.de/2013/wiki.php?wasist=Aufstieg&area=kmsp)

Wird schwer. ;)

Tracer
01-07-2013, 14:41
Wir brauchen einfach noch ein paar Leute die mitlaufen. Wir sind halt hauptsächlich Kampfsportler und keine Marathonläufer ;).

Wenn wir das was wir an KKs trainieren würden - laufen würden, dann würden wir längst in ner ganz anderen Liga mitspielen :).

Miyamoto_Musashi
01-07-2013, 22:55
Das sind doch nichts als Ausreden! :D
Wir müssen einfach mehr Laufen!
Ok ein paar mehr Helfer würden auch nicht schaden :)

Derzeitige Position des KKB: 3!
Das soll auch in 6 Monaten noch dastehen Leute! :D

Kätchen
02-07-2013, 03:21
Also mein Halbmarathon Plan steht ja. Wenn ich den nur konsequent einhalten würde käm auch ordentlich was zusammen. Leider ist das mit dem ganzen rum gereise halt etwas schwirig.

ich lass vor allem immer die Tempoeinheiten aus und das merke ich langsam schon ganz schön. bei 9,8 kmh könnte ich ewig laufen. Bei 10,3 find ich es schon nach 30 min. irgendwie "doof"...

Balthus
02-07-2013, 05:39
ich bleibe dran ;)

brauche nur demnächst mal neue Laufschuhe und werde im August 2 Wochen in Korsika Wandern da werden die KM fallen... oder zählen "gewanderte" km auch? sind ja gelaufen...

Sven K.
02-07-2013, 12:54
ich bleibe dran ;)

brauche nur demnächst mal neue Laufschuhe und werde im August 2 Wochen in Korsika Wandern da werden die KM fallen... oder zählen "gewanderte" km auch? sind ja gelaufen...

Ne, Laufen definiert sich durch eine "Flugphase". Die hast Du nun mal beim Walken nicht. :p

Laufen. Ein Fuß wird vor den anderen gesetzt, wobei zu bestimmten Zeitpunkten kein Fuß den Boden berührt.

Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Bipedie)

Balthus
02-07-2013, 13:11
Der Unterschied zwischen laufen und gehen ist mir bekannt (als ehemaliger Trainierender des SV Otterbergs, einer Geherhochbug) aber wie sieht es aus wenn die Leute 1km laufen, 200m gehen 1kmlaufen etc. also Gehpausen machen, sollen die abgerechnet werden ;P

... wie gesagt ich bleibe dran, aber 500km und die Schuhe sind tatsächlich durch ... glaube ich muss abnehmen^^...

aber steht ja explizit in den Regeln dass Gehkilometer nicht gelten ^^

Sven K.
02-07-2013, 13:32
Der Unterschied zwischen laufen und gehen ist mir bekannt (als ehemaliger Trainierender des SV Otterbergs, einer Geherhochbug) aber wie sieht es aus wenn die Leute 1km laufen, 200m gehen 1kmlaufen etc. also Gehpausen machen, sollen die abgerechnet werden ;P

... wie gesagt ich bleibe dran, aber 500km und die Schuhe sind tatsächlich durch ... glaube ich muss abnehmen^^...

aber steht ja explizit in den Regeln dass Gehkilometer nicht gelten ^^

DAS ist übel. Du läufst wahrscheinlich zu oft in der Wüste. Da sind die nicht für ausgelegt. :D
Ich habe mit meinen Asics jetzt 960km runter und nicht das Gefühl, das "abbauen".
Wobei ich am überlegen bin, mir ein paar des selben Modells zu holen. Sind gerade bei Intersport im Angebot. ;)

Sven K.
04-07-2013, 16:43
Oh, man. Heute da erste mal "Intervall"-Training versucht. Ganze zwei Erkenntnisse:
1. Scheiße, ist das anstrengend! :krank011:
2. Boh, bin ich langsam! :ups:

famoke
04-07-2013, 19:26
Lustig, hab heute auch zum ersten Mal Intervalle gelaufen....
Fand's auch anstrengend, aber irgendwie mal was Neues, die Zeit ging schnell rum...
Bin Mal gespannt, ob sich das irgendwann in den "normalen" Laufzeiten niederschlägt...
Gruss famoke

D.Fink
04-07-2013, 20:24
Sven wie machst du den dein Intervall Training.?

Sven K.
05-07-2013, 11:24
Sven wie machst du den dein Intervall Training.?

Einlaufen 3,3km (zum Stadion, mit kleinem Umweg)
400m zügiger
400m langsam
400m zügiger
400m langsam
eine FEHLMESSUNG. Falsch gedrückt.
400m zügiger
400m zügiger
400m langsam
Auslaufen 2,3km (vom Stadion nach Hause)

Miyamoto_Musashi
05-07-2013, 12:18
Ich hätte ja auch gerne freien Zutritt zu so ner schönen Bahn. Bei uns ist leider alles umzäunt :(

Sven K.
05-07-2013, 12:32
Ich hätte ja auch gerne freien Zutritt zu so ner schönen Bahn. Bei uns ist leider alles umzäunt :(

Grundsätzlich ist die bei uns auch ein Zaun drum. Nur "tagsüber" ist die Tür im Zaun auf. Gestern wurde auch der Innenrasen gewässert. Ich war erst dreimal auf der Bahn und jedes Mal war auf und niemand hat mich angesprochen. ;)

Eventuell gibt es "in der Nähe" noch eine andere Bahn?

Sven K.
06-07-2013, 12:02
Leute, lauft! Wir sinken. :D

Habe heute Morgen wieder ein "nüchtern"-Lauf getätigt. Die ersten 5km in persönliche Bestzeit. Danach musste ich leider 4 gehpausen machen. :D
Jetzt muss ich daran arbeiten, die Dauer zu halten/auszubauen.

authomas
06-07-2013, 12:13
Hey, wenn ich am Laufen bin kann ich nicht am Computer was eintragen!

Leider wurden auf Arbeit unsere Schichtzeiten geändert... hab damit leider deutlich weniger Gelegenheit vor der Arbeit zu laufen - außer meine Motivation reicht, um statt um 6 schon um 5 aufzustehen... ich fürchte das wird eng.

Sven K.
06-07-2013, 12:42
Hey, wenn ich am Laufen bin kann ich nicht am Computer was eintragen!

Leider wurden auf Arbeit unsere Schichtzeiten geändert... hab damit leider deutlich weniger Gelegenheit vor der Arbeit zu laufen - außer meine Motivation reicht, um statt um 6 schon um 5 aufzustehen... ich fürchte das wird eng.

Ja, das ist immer ärgerlich. Heute bin ich um 7:45 los. Neee, war dat schön. :D

Sven K.
08-07-2013, 17:12
Was ein MIST! :(

Bin heute locker los. und dachte ich lauf mal etwas weiter. Sind dann auch 15km geworden. Leider hatte ich, nach etwas mehr als der Hälfte, starke Rückenschmerzen bekommen.:(
War ab da ne echte Quelerei, mit vielen Gehpausen. Musste sogar einmal Uhr stoppen und 3 Minuten auf ner Bank ausruhen.
Mistige Zeit, mit ner Pace von 7:45 :ups:

Ich hoffe, das es nicht an meinen neuen Schuhen liegt. :rolleyes:

authomas
08-07-2013, 17:29
Mit neuen Schuhen gleich etwas weiter weglaufen ist aber auch mutig. Reicht ja schon dass du irgendeine Kleinigkeit anders machst/belastest als dein Körper gewohnt ist, und das dann mal 15000...

Dafür hats bei mir heute früh sogar mit der Motivation um 5 Uhr geklappt :) - die frühen Sonnenaufgänge im Sommer sind toll.

Sven K.
08-07-2013, 17:55
Mit neuen Schuhen gleich etwas weiter weglaufen ist aber auch mutig. Reicht ja schon dass du irgendeine Kleinigkeit anders machst/belastest als dein Körper gewohnt ist, und das dann mal 15000...

Dafür hats bei mir heute früh sogar mit der Motivation um 5 Uhr geklappt :) - die frühen Sonnenaufgänge im Sommer sind toll.

Naja. Ich bin ja Samstag schon 10km mit den Schuhen gelaufen, ohne irgendwelche Beschwerden. :ups:

famoke
08-07-2013, 21:04
Ich bin ja auch gut in die Saison gestartet, wollte heute früh los aber beim aufstehen hat's im linken Fuss gezwickt...
Mal schauen, wie sich das morgen früh anfühlt....:ups:
Gute Besserung an Alle, damit die KM wieder fallen....

Miyamoto_Musashi
15-07-2013, 00:46
So den Schienbeinen geht es wieder besser und haben jetzt die letzten Einheiten auch ganz gut durchgehalten. Jetzt werde ich erstmal versuchen die Anstiege etwas zu strecken, was bedeutet, dass ich leicht andere Routen laufen muss. Das sollte dann hoffentlich gehen.
Mein Ziel ist es also jetzt wieder langsam die Umfänge zu steigern, um dann auch mal vernünftige Zeiten zu laufen :)

Balthus
15-07-2013, 05:13
ich muste letzte Woche einfach bissel laufen, habe jetzt mal mit freelethics woche1 angefangen und so derben Muskalkater wieich hatte, nusste ich einfach locker laufen...
waren auch je so 7-9km mit 6-7min/km also wirklich lockerst aber dafür fühlt es sich super an!

Das mit den Schuhen liegt denke ich eher daran, dass die vorne etwas schmal waren und da hat sich das Gewebe aufgerissen...

Meine letzten Intervalle sahen so aus: 200m in ca. 30 sec, dann 800m joggen und das ganze 6-8 mal

Sven K.
15-07-2013, 16:28
Heute habe ich mal wieder 10km im Wald abgerissen. Ich glaube, ich werde das nun wieder öfter machen. Ist ein super Training, so mit "Auf und Ab", Sand, Huckeln, Wurzeln usw. Ein bisschen Fahrtspiel einbauen und gut ist's. ;)

Kätchen
16-07-2013, 09:33
Letzte Woche Laufpause. Hatte Dengue Fieber. Das ist ne verdammt uncoole Sache wenn ich das mal so sagen darf...

Sven K.
16-07-2013, 13:37
Letzte Woche Laufpause. Hatte Dengue Fieber. Das ist ne verdammt uncoole Sache wenn ich das mal so sagen darf...

Iiiihhhhh! Was machst Du denn für Sachen? :ups:

Kätchen
16-07-2013, 17:51
Iiiihhhhh! Was machst Du denn für Sachen? :ups:

Ich kann da nichts dafür, mir hat eine Mücke erst Blut geraubt und undmir dann im Austausch ein paar Erreger gegeben.... auf den Tausch hätte ich verzichten können.

Aber jetzt geht es mir wieder gut und ich fange langsam mit dem Training an. Spätestens ab September werde ich auch wirklich fleißig laufen. Da kommen mir dann keine doofen TropenKrankheiten dazwischen und mein Leben ist auch etwas geregelter.

Joachim Deeken
17-07-2013, 09:39
Ich versuche jetzt mal dem hier zu folgen:

Erster Halbmarathon & Trainingsplan: Den ersten Halbmarathon | Joggen Online (http://www.joggen-online.de/trainingsplaene/trainingsplan-halbmarathon/trainingsplan-fuer-ersten-halbmarathon.html)

Ich hab jetzt zwar keinen Halbmarathon geplant, aber schaden kanns ja nicht :), nächstes Jahr will ich zum ersten Mal am Brezelfestlauf (8,2 km) teilnehmen, und wer weiss, vielleicht lauf ich nächstes Jahr ja wirklich nen Halbmarathon.

Sven K.
17-07-2013, 14:32
Ich versuche jetzt mal dem hier zu folgen:

Erster Halbmarathon & Trainingsplan: Den ersten Halbmarathon | Joggen Online (http://www.joggen-online.de/trainingsplaene/trainingsplan-halbmarathon/trainingsplan-fuer-ersten-halbmarathon.html)

Ich hab jetzt zwar keinen Halbmarathon geplant, aber schaden kanns ja nicht :), nächstes Jahr will ich zum ersten Mal am Brezelfestlauf (8,2 km) teilnehmen, und wer weiss, vielleicht lauf ich nächstes Jahr ja wirklich nen Halbmarathon.

Warum denn nicht? Hört sich doch gut an. Ich spiele auch mit dem Gedanken. :D

@Kätchen
Für so was hat man einen Freund mit, der neben einem schläft. Den können die Mücken dann zerbeissen. ;)

petty warrior
17-07-2013, 14:58
Hallo,

habe mich gerade mal beim kmspiel angemeldet. Bin noch verletzt und in der Reha. Kann also nix anderes als laufen. Vielleicht kommen ein paar Kilometer zusammen.

Sven K.
17-07-2013, 15:24
Hallo,

habe mich gerade mal beim kmspiel angemeldet. Bin noch verletzt und in der Reha. Kann also nix anderes als laufen. Vielleicht kommen ein paar Kilometer zusammen.

Cool. Willkommen im Klub. ;)

Kätchen
19-07-2013, 14:27
@Kätchen
Für so was hat man einen Freund mit, der neben einem schläft. Den können die Mücken dann zerbeissen. ;)

Ach, bevor ich mir den Stress ein weiteres mal antue sollen mich die Dengue und Malaria Mücken ruhig holen!!!! :-D

Miyamoto_Musashi
19-07-2013, 15:26
Man sollte sich natürlich auch überlegen, wen man sich da ins Bett holt xD

Was ist denn eigentlich mit dem Rest der Läufer passiert? Irgendwie sieht es ja gerade etwas mau aus.

cave
19-07-2013, 15:41
Nachdem ich jetzt endlich wieder ein Auto mein eigen nenne,alle Telefonate/Briefe etc, mit Autohäusern,Versicherungen und Anwalt hinter mir habe (hoffe ich zumindest^^) ,die Sommergrippe überstanden habe,der Garten in nem halbwegs ordentlichen Zustand ist habe ich jetzt noch 3 Nachtdienste vor mir und dann endlich Urlaub...
Da werd ich bestimmt auch mal wieder Zeit zum Laufen haben :D

Musste mich peinlicherweise heute schon einloggen ohne km einzutragen damit ich nicht auf "inaktiv" geschaltet werde... :rolleyes:

gruss cave

Sven K.
19-07-2013, 16:22
Man sollte sich natürlich auch überlegen, wen man sich da ins Bett holt xD

Was ist denn eigentlich mit dem Rest der Läufer passiert? Irgendwie sieht es ja gerade etwas mau aus.

Einige Verletzte/Kranke und einige habe sich wohl doch nicht für das Laufen motivieren können. :(

Jochen
21-07-2013, 20:24
Einige Verletzte/Kranke und einige habe sich wohl doch nicht für das Laufen motivieren können. :(

Dooch. Nach einer merhwöchigen Kränkelzeit fiel der Anfang schwer. Seit heute wieder zurück im Geschäft mit einem bescheidenen 5km-Hitzelauf zur Mittagszeit. Wie ein warmes Bad. :) Die Bergwanderung in Tirol vom letzten Wochenende zählt nicht.
j.

AlexAikido
21-07-2013, 23:22
So ich hab mich jetzt auch angemeldet und bin auf der Warteliste mit meinen 390km :)

Wenn ihr mich aufnehmt (lieb zum Gruppenersteller schau), kann ich für die kommenden 3 Monate einige hundert Kilometer garantieren, da ich frei habe und wieder auf einer langen Tour unterwegs bin :)

Balthus
22-07-2013, 05:14
ich laufe ja schon!

Sven K.
22-07-2013, 13:25
So ich hab mich jetzt auch angemeldet und bin auf der Warteliste mit meinen 390km :)

Wenn ihr mich aufnehmt (lieb zum Gruppenersteller schau), kann ich für die kommenden 3 Monate einige hundert Kilometer garantieren, da ich frei habe und wieder auf einer langen Tour unterwegs bin :)

Sehr schön. Nur leider finde ich dich nicht in der Liste und im "Warteraum" bist du auch nicht, sonst hätte ich dich freigeschaltet. :ups:
Hast Du auch den selben "Nick" wie hier oder heißt Du anders?

Was heißt denn "lange Tour"? Ich hoffe nicht Walking oder so :p Das gilt nämlich nicht. ;)

@Jochen
Schön, das du wieder auf dem Damm bist. :krank011:

@Balthus
Sehr löblich. :halbyeaha

Kätchen
22-07-2013, 16:19
Eigentlich sollte heute ein Long Jogg mit 90 min. Laufen dran sein, wurd dann aber zum essen eingeladen und wollte nicht zu spät kommen. Also 60 Minuten Intervalltraining gemacht und dann nach genau 60,01 Min. gesehen dass ich schon 10,3 km gelaufen bin. Also habe ich endlich die 10 km unter einer Stunde geschafft und das ohne es zu wissen.
Ich "trainiere" (leider nicht ganz so wie ich sollte) gerade auf einen Halbmarathon und der Trainingsplan sieht zügige Läufe nur bis max 45 Minuten vor. Die langen Läufe jogge ich immer so mit 9,6 kmh.

Miyamoto_Musashi
22-07-2013, 17:02
Ihr macht mich hier ganz neidisch :D

Nachdem ich immer Shin Splints bekommen habe habe ich festgestellt, dass ein Knick im Knöchel (Lauf auf dem "Innenfuß") etwas damit zu tun hat. Das führt aber derzeit dazu, dass ich Probleme im Knie und der Hüfte bekomme.
Ich hoffe ja, dass ich das jetzt auch irgendwie raus kriege und ich dann auch mal einen Trainingsplan verfolgen kann.

Pläne für die Zukunft (der Reihe nach):
1. Bewegungsapparat in Ordnung kriegen
2. 5km unter 25min
3. 10km unter 60min
4. 20km :)

Und das am Besten alles noch dieses Jahr xD

defensiv
22-07-2013, 21:38
Sodele ... heute erstmalig gelaufen. Ziel sind 10 km Mitte Oktober ... :narf:

Sven K.
23-07-2013, 16:02
Sodele ... heute erstmalig gelaufen. Ziel sind 10 km Mitte Oktober ... :narf:

Bis dahin oder dann am Stück? :p

Beim KM-Spiel bist du aber nicht eingetragen oder? :ups:

Sven K.
26-07-2013, 17:57
Habe gerade neu neue persönliche Bestzeit über 5km aufgestellt und das bei strömenden Regen. :p
Irgendwie lief es wie von selbst. :ups:

Vermutlich hatte ich unterbewusst Angst, das mir die Blitze in den Hintern hauen. :D

Lauft Ihr auch bei jedem Wetter?

D.Fink
26-07-2013, 22:32
Ich lauf eigentlich bei jedem Wetter ausser es ist alles vereist. da gehe ich dann Schwimmen.
Hab die Woche aber mal Pause gemacht. da ich letzte Woche 90std. Gearbeitet hab, dacht ich mit tu dir mal was gutes und erhole dich etwas.

Wie war den deine Zeit.

Sven K.
27-07-2013, 11:58
Ich lauf eigentlich bei jedem Wetter ausser es ist alles vereist. da gehe ich dann Schwimmen.
Hab die Woche aber mal Pause gemacht. da ich letzte Woche 90std. Gearbeitet hab, dacht ich mit tu dir mal was gutes und erhole dich etwas.

Wie war den deine Zeit.

26:32Min ;)

Jochen
28-07-2013, 19:23
Hallo, laufe wetterunabhängig bis auf große Minusgrade im Winter. Regen ist gut, bei großer Hitze so wie diese Woche eher Abends. Zwei große Runden (8,5 und 9,5 km) gaben das entspannte Gefühl, einer warmen Badewann entstiegen zu sein. Sommerliche Grüße. J.

cave
06-08-2013, 14:30
:mad:

da quält man seine lächerlichen 6,4km bei der Hitze runter und wenn man 10min zu Hause ist gibts das schönste Gewitter...

gruss cave

Sven K.
06-08-2013, 14:36
:mad:

da quält man seine lächerlichen 6,4km bei der Hitze runter und wenn man 10min zu Hause ist gibts das schönste Gewitter...

gruss cave

Hehe! :D

Letzt bin ich im strömenden Regen gelaufen. Das war richtig schön. Ich hoffe,
das morgen ab Mittag auch der Regen kommt. Dann mach ich das nochmal. ;)

Gestern war ich im Wald. Ich wäre fast gestorben. :p

cave
06-08-2013, 14:46

das hatte ich beim vorletzten Mal,dachte da ist es etwas kühler...
War es auch,aber dafür dachte ich die Bremsen und sonstige Stechviecher fressen mich auf...
Ich bin immer noch auf der Suche nach der idealen Strecke...
3 hab ich atm zur Auswahl (ohne mit dem Auto zum Laufen zu fahren,das find ich irgendwie konvers :D )
-Radweg ins Nachbardorf-kein Schatten,Steigung und Gefälle durchgehend ,6,3km ca
-Wald-Schatten,aber massenweise Brennesseln und Stechviecher,wieder Steigung und Gefälle,auch etwa 6km
-Strasse zum anderen Nachbarkaff,fast eben,kein Schatten,8,2km <--mein Favorit,aber fast nur am Wochenende laufbar,sonst zuviel Verkehr...

Wie ist das bei euch ?
Fahrt ihr mit dem Auto zur "Laufstrecke"?
Oder habt ihr was ideales vor der Tür ?

gruss cave

famoke
06-08-2013, 15:13
Ich hab in München den Westpark, alles zwischen 3-6,5km ohne Ampel erreichbar...da kann ich noch die Theresienwiese (3,2km) oder den Bavariapark (ca. 1,5km) mit dranhängen..
Zur Isar sind mir zu viele öffentliche Strassen aufm Weg, obwohl es vor Ort dann super ist....
LG famoke

Horrido
06-08-2013, 15:22

das hatte ich beim vorletzten Mal,dachte da ist es etwas kühler...
War es auch,aber dafür dachte ich die Bremsen und sonstige Stechviecher fressen mich auf...

Ach Jungs :) in den Wald geht man morgens, dann passiert sowas auch nicht ;)

authomas
06-08-2013, 16:09
Ich habe eigentlich das Glück, dass ich nach wenigen Schritten an der Oker bin und dann gemütlich im Naturschutzgebiet um einen See traben kann (Strecke ist dann wahlweiße Teer / Gras und Dreck oder auch mal Schotter). Leider haben sie da mal wieder ne Dauerbaustelle in den Weg gepackt, so dass ich unter der Woche in den Park ausweichen muss - da arbeite ich noch an der perfekten Route um mit möglichst wenig Wiederholungen möglichst weit zu laufen. Am Wochenende gibts dann zur Abwechslung den Baustellen-Zaun + See :D.
Mit dem Auto oder auch Fahrrad etc zum Laufen zu fahren wäre absolut nicht mein Ding - zu viel Aufwand. Da würde ich meinen Hintern ja nie hochkriegen.

cave
06-08-2013, 16:52
Ach Jungs :) in den Wald geht man morgens, dann passiert sowas auch nicht ;)

Morgens ?
Definiere "morgens" !
Ich hab vielleicht Urlaub !
Respektier das doch mal :D

gruss cave

Sven K.
07-08-2013, 14:07
Wenn ich ca. 1km laufe bin ich "auf dem Feld" und kann verschiedenen Strecken laufen. Von ganz wenig bis "unendlich Weit". Meine Standartstrecke ist im Moment 9.7km. Als Lange habe ich noch ne 14,3km.
In unseren Wald muss ich leider Fahren. Das sind 7km hin und 7km zurück. Dann schaffe ich die Runden im Wald nicht mehr. :D

Horrido
07-08-2013, 14:16
Morgens ?
Definiere "morgens" !
Ich hab vielleicht Urlaub !
Respektier das doch mal :D

gruss cave

Ok sorry :D

Mit morgens, meine ich so ab 05:00 Uhr, wobei das jetzt ab August auch schwierig wird, weil es da noch dunkel ist.
Im Moment wird es so ab 05:30 - 05:45 Uhr hell...

cave
07-08-2013, 14:28
Im Moment wird es so ab 05:30 - 05:45 Uhr hell...

Aber nicht in meinem Schlafzimmer,garantiert nicht :p

gruss cave

Tim10101
11-08-2013, 19:34
Machen da noch aktiv Leute mit?
Fange gerade an mit dem Laufen und Wollte mal Fragen ob hier noch jemand mit macht.

cave
11-08-2013, 19:36
Ja,meld dich ruhig an :)

gruss cave

Sven K.
12-08-2013, 14:26
Machen da noch aktiv Leute mit?
Fange gerade an mit dem Laufen und Wollte mal Fragen ob hier noch jemand mit macht.

Klar, sind da noch welche aktiv. Melde dich an und mache mit. Wir brauchen jeden KM. :D

Bei mir ist es im Moment schlecht. Man hat mir Donnerstag einen Weisheitszahn gezogen und nun bin ich auf Antibiotika und werde wohl diese Woche noch pausieren. :ups:

Das ist EURE Chance mich einzuholen. :devil:

famoke
12-08-2013, 15:47
DIE Hoffnung hab ich eh aufgegeben :D

Will bloss nicht zu weit durchgereicht werden :), aber der Schweinehund ist ein böses Tier....
LG Famoke

Huntsman
12-08-2013, 16:15
Die Anmeldung geht nicht bekomme keine Mail !

Sven K.
12-08-2013, 16:56
Die Anmeldung geht nicht bekomme keine Mail !

Frage mal hier an

olzo.2012@kmspiel.de

oder einen neuen Versuch starten.

Hast Du eventuell irgendwelche "komischen" Daten eingegeben? ;)

Horrido
14-08-2013, 10:46
Aber nicht in meinem Schlafzimmer,garantiert nicht :p

gruss cave

Ok :D

aber dann darf man sich abends nicht über Insekten beschweren :p

Sven K.
17-08-2013, 12:03
So. Bei mir wurden die Fäden gezogen und ich denke, das ich Montag wieder Laufen kann. Ich hoffe, es klappt. ;)

authomas
17-08-2013, 12:12
Ja, wir sollten mal ein paar Meter machen bevor wir weiter durchgereicht werden :D.

cave
17-08-2013, 12:27
Jaja,ich war ja heut morgen schon :)

authomas
18-08-2013, 10:17
00:04 dein Team KKB hat sich vom 92. auf den 83. Platz verbessert! (6. Liga)

Hey, super - geht doch! :yeaha:

Joachim Deeken
18-08-2013, 10:21
GDwsEzoouQ4

AlexAikido
18-08-2013, 20:30
Ich hab mich mal bei euch mit angemeldet....bin wohl gerade auf Probe da (sagt mir jedenfalls die Seite :) ).
Steuer 1085 km von meiner Fernwanderung hinzu und werd jetzt auch wieder regelmäßig laufen gehen zwischen den Abschlußprüfungen :)

authomas
19-08-2013, 07:48
Wahnsinn die Kilometer - aber laut den Regeln gelten gewanderte Kilometer m.E. leider nicht :(

1. Es gelten nur Laufkilometer. Fahrrad-, Skating-, Ski-, Geh- oder sonstige ehrenwerte Kilometer gelten hier nicht!
(mein süddeutsches Sprachgefühl behauptet zwar, dass Laufen jegliche Fortbewegung auf zwei Beinen ist, aber da Geh-KM ausdrücklich ausgenommen sind, fürchte ich dass Wandern hier nicht zu Laufen zählen soll)

Sven K.
19-08-2013, 16:32
@AlexAikido
Genau! :D
So schön die Wander-Km auch sind. Sie zählen nicht. Bitte ändere dies wieder.
Auch wenn es in der Seele weh tut. Wir wollen doch ehrlich bleiben. ;)
Trotzdem schön, das du dabei bist. :halbyeaha

Ich konnte nach meine Zahngeschichte endlich wieder einen 10ner beisteuern. Jetzt muss ich nur wieder Joachim einholen. :p

Aber "schnell" ist auch was anderes. :(

AlexAikido
19-08-2013, 22:24
Hab ich wohl überlesen, dass Wanderkilometer nicht zu dazugehören, was ich übrigens als diskriminierend empfinde :motz:
Als wäre dies keine Leistung! Ich bin dafür, dass da Wanderkilometer ab ner bestimmten Länge mit reinzählen dürfen, immerhin kömmt manch ein Fernwanderer auf gleiche Zeiten wie manch ein Läufer! :D

Sven K.
20-08-2013, 13:49
xwMWm3cQCxk

defensiv
20-08-2013, 15:35
Ich musste nach wenigen Trainingseinheiten feststellen, dass mich Laufen tierisch anödet.

authomas
20-08-2013, 15:50
Mh...

- Hörbuch
- Hindernislauf draus machen (Parks sind für sowas geeignet) - Springen, Klettern, Balancieren ist eh besser für die Agilität als nur geradeauslaufen.
- was anderes tun :D

cave
20-08-2013, 15:54
Jeden Tag laufen wäre mir auch zu öde,aber zur Abwechslung 2-3x/Woche (insofern ich nicht beruflich verhindert bin...),da macht das richtig Spass,hilft beim Entspannen :)

gruss cave

Sven K.
21-08-2013, 16:16
Mittlerweile brauch ich das Laufen richtig. Werde ganz "kribbelig" wenn ich nicht Laufen kann.

Nur heute war der Wurm drin. :(

Hatte leichten bis mittleren Muskelkater in den Oberschenkel, vom gestrigen Training und bin doch gelaufen. Da war definitiv ein Fehler. :D

Ich hoffe, es bessert sich wieder. :ups:

Es hört sich etwas pathetisch an, aber es gibt so viel "schönes" am Laufen, das möchte ich nicht mehr missen. Egal ob es die Strecken ist, die sich -je nach Lust- anders gestaltet, das "rein horchen" in den Körper und dem Merken, das man leistungsfähiger wird, das ausreizen der eigenen Möglichkeiten usw. usf.
Es gibt mir die Möglichkeit den Kopf frei zu kriegen. Ich kann dabei gut "grübeln" und Energie tanken. Zum Abnehmen ist es auch nicht ganz schlecht.

Moe Green
21-08-2013, 16:46
Wenn es warm ist finde ich Laufen auch super. Aber sobald die kalten Monate anfangen, lässt mein Motivaton spürbar nach, wenn die kalte Luft in der Lunge brennt und die Nase läuft.

Sind Hörbücher nicht viel zu teuer zu laufen?Wäre sonst eine schöne Idee.

Grüsse Moe Green

Sorbus Aucuparia
21-08-2013, 19:37
Demnächst bin ich bei nem Volkslauf dabei 10 km. Letztes Jahr habe ich ausgesetzt wegen Verletzung im Jahr vorher war meine Zeit 52 min. Also nicht der Knüller. Ich hoffe mich dieses Jahr deutlich zu steigern.

Sven K.
21-08-2013, 20:52
Demnächst bin ich bei nem Volkslauf dabei 10 km. Letztes Jahr habe ich ausgesetzt wegen Verletzung im Jahr vorher war meine Zeit 52 min. Also nicht der Knüller. Ich hoffe mich dieses Jahr deutlich zu steigern.

Aber du machst nicht beim KM-Spiel mit oder?

Sorbus Aucuparia
21-08-2013, 20:53
Aber du machst nicht beim KM-Spiel mit oder?

Dafür lauf ich zu unregelmäßig. weiß nicht ob das Sinn macht.

authomas
21-08-2013, 21:04
Sind Hörbücher nicht viel zu teuer zu laufen?Wäre sonst eine schöne Idee.
Naja, das kommt auch ein bisschen darauf an von wie viel Stunden pro Woche wir reden. Es gibt einiges an Hörbuchmaterial kostenfrei im Netz (allerdings nicht wirklich unbegrenzt) und ich hab da auch mal die private Sammlung eines Freundes geraidet.
Natürlich kann man Hörbücher auch in Bibliotheken ausleihen und bei den großen Anbietern geht es eigentlich auch, wenn man ein Abo hat. Kommt natürlich auf das Hörbuch an, aber wenn man so einen Schinken wie "The Way of Kings" mit 45 Stunden für 5 Euro hat, dann kriegt man schon einige Kilometer Unterhaltung für sein Geld :). Viele Hörbücher haben um die 30 Stunden, das wäre im klassischen Abo (ein Hörbuch pro Monat) immerhin eine Stunde jeden Tag.

Bei spannenden Büchern bin ich auch schonmal nur losgelaufen, um weiterhören zu können. Im Gegensatz zu Musik fehlt halt ein bisschen der Tempomacher: in der Geschichte zu versinken sorgt nicht unbedingt für Bestzeiten. Da braucht man dann wohl Produkte wie Zombie run :D.

Sven K.
22-08-2013, 13:10
So. Das habe ich nun davon! Schwerer Muskelkater. Kann kaum die Beine bewegen. :D

Jochen
27-08-2013, 09:55
Mist. Fast die magische Grenze von wegen zehn Kilometer unter 1 Stunde geknackt (amtlich vermessen). Um drei Minuten am Orangegurt vorbeigeschliddert! :narf::sport007::cry:
j.

Sven K.
27-08-2013, 13:38
Mist. Fast die magische Grenze von wegen zehn Kilometer unter 1 Stunde geknackt (amtlich vermessen). Um drei Minuten am Orangegurt vorbeigeschliddert! :narf::sport007::cry:
j.

Kopf hoch. Ich bin noch 7Min entfernt. :p

Balthus
27-08-2013, 13:58
Meine Bestzeit von vor ca. 17 Jahren liegt bei 42mins ;)... momentan bin ich auch irgedwo um die 55min, hoffe ja immernoch, dass ich irgendwann noch nen Volkslauf oder so bekomme um mal nen Aktuellen Stand zu haben mein letzter Langstreckenwettkampf war nen 4km Crosslauf vor 10 Jahren ...
Ansonsten mal die 1500m am Ende vom Zehnkampf das weiteste.

Und wir haben endlich nen neues Laufband bekommen ... das hat soviele Lichter und bis 15% Steigung und könnte glatt als Raketenabschussrampe durchgehen.

Jochen
27-08-2013, 19:49
Kopf hoch. Ich bin noch 7Min entfernt. :p

Danke. Hab´wirklich alles gegeben und immerhin deutlich die persönliche Bestzeit geknackt, um es positiv zu formulieren.

@Balthus und Sven: Welche Gürtelfarbe habt ihr?

j.

Sorbus Aucuparia
27-08-2013, 19:59
j.

Witzig bin heut auch zum ersten mal seit Ewigkeiten auf Zeit gelaufen weil ich dmenächst bei nem Volkslauf mitmache. Hatte heute unausgeschlafen und nicht in Wettkampfbedingungen 46:38 mins. Beim Lauf werd ich locker noch mal 3-4 minuten rausholen, weil ich heute auch nicht vollgas gegeben habe.
Da brauch ich immer paar Fersen vor mir die mich anspornen :D

Balthus
28-08-2013, 05:13
Danke. Hab´wirklich alles gegeben und immerhin deutlich die persönliche Bestzeit geknackt, um es positiv zu formulieren.

j.

im KM-Spiel?

Keine Ahnung dass es da Gürtel gab habe das eigendlich eher zur Dokumentation und als Trainingstagebuch für mich genutzt ^^.
War auch seit ewigkeiten schon nichtmehr auf nem Wettkampf (im Langstreckenbereich, meine 100-800m Wettkämpfe sehe ich nicht als "laufen" sondern eher als Sprinten an)

Fips
28-08-2013, 08:12
Ich bin gestern den ersten 10er nach langer Laufpause gelaufen. Zeit war mit 53 min natürlich unterirdisch, das war nach den schweren Kniebeugen vorgestern und mit Freundin im Schlepptau allerdings auch nicht anders zu erwarten. Es wird wohl trotzdem ne Weile dauern bis ich wieder an alte Zeiten anknüpfen kann...:o

Jochen
28-08-2013, 10:33
im KM-Spiel?
Keine Ahnung dass es da Gürtel gab habe das eigendlich eher zur Dokumentation und als Trainingstagebuch für mich genutzt ^^.

Yup. Meinte den Gürtel im KM-Spiel freilich (der Hauptgrund, warum ich mitgemacht habe), um endlich über meinen Judo-Gelbgurt aus dem Jahr 1979 rauszukommen.
j.

Balthus
28-08-2013, 10:47
da bin ich Orange (Ora/grün müsste ich mal offiziell testen lassen)
mit:
Halbe Stunde am Stück
5km am Stück
10km am Stück
10km unter 1h
800m unter 2min

vielleicht machbar aber das will ich mit offizieller Zeitmessung:
10km unter 50 mins
5km unter 20 mins
Halbmaraton durchlaufen

Machbar wenn ichs drauf anlege:
Eine woche mit 50+ Trainingskilometern
Aber war ja nichrt auf den Gürtel scharf sondern eher als Trainingslog ^^

Sven K.
28-08-2013, 14:42

j.

Gelb. Sieht man auch im KM-Spiel im Profil. ;)

Sven K.
04-09-2013, 16:35
So. Nach meinem desaströsen Intervalltraining heute kurz die Frage ob ihr Interesse am "km-Team-10-Kampf " habt. ;)

kmspiel.de kmsp Wiki (http://www.kmspiel.de/2013/wiki.php?wasist=km-Team-10-Kampf)

Allerdings müssten wir jemanden haben, der den HM läuft. :D

Balthus
04-09-2013, 20:08
ich stelle mich für die 400m zur Verfügung .... unter 50 müsste ich noch schaffen ^^... HM... wenn ich 3h Zeit bekomme ... vielleicht, Intresse ist da, nur der HM haut eben rein, heute die 5000 gelaufen ^^

Sven K.
05-09-2013, 15:26
ich stelle mich für die 400m zur Verfügung .... unter 50 müsste ich noch schaffen ^^... HM... wenn ich 3h Zeit bekomme ... vielleicht, Intresse ist da, nur der HM haut eben rein, heute die 5000 gelaufen ^^

Toll! Du baust mich auf. Ich bin ne Minute langsamer. :cry:

Aber warte nur...eines Tages... :D ;)

Sven K.
12-09-2013, 17:54
So. Heute - im Rahmen des Deutschen Sportabzeichens- 3km in 16:12 Min
gelaufen. Ist für mich absoluter Rekord. :D

Was ist denn nur mit den ganzen angemeldeten Läufern, die gar nicht laufen? Doch keine Lust? :ups:

Läufer! Wir brauchen Läufer! ;)

Sven K.
12-09-2013, 18:08
Hier mal ein Tipp für die Barfußläufer :D ;)

Den ganzen Tag auf Gras laufen. | Lustige Bilder auf Spass.net (http://www.spass.net/bilder/den-ganzen-tag-auf-gras-laufen/)

cave
12-09-2013, 19:13
hab heut "geschwänzt",bei uns giesst es wie aus Eimern :mad:
Samstag wieder :D

aber ganz im Ernst:dafür das hier so viele Sportler sind gehen verdammt wenige laufen...(oder haben keinen Bock auf das Spiel :D )

gruss cave

Sven K.
13-09-2013, 11:30
hab heut "geschwänzt",bei uns giesst es wie aus Eimern :mad:
Samstag wieder :D

aber ganz im Ernst:dafür das hier so viele Sportler sind gehen verdammt wenige laufen...(oder haben keinen Bock auf das Spiel :D )

gruss cave

Das wird es wohl sein. Sind ja doch reichlich Leute eingetragen, die aber keine Km machen. :(

authomas
13-09-2013, 12:45
War von Rüsselseuche befallen und musste ein bisschen kürzer treten... aber es wird leider langsam auch wieder schwieriger, "freiwillig" um 5 Uhr morgens aufzustehen, nur um ein bisschen durch die kalte dunkle Regennacht zu rennen.

gunk
13-09-2013, 14:13
Hab' mich mal dazugesellt...allerdings werden meine Laufkilometer mit abnehmender Helligkeit weniger werden...

Gruß

Gunk

Sven K.
13-09-2013, 15:44
Hab' mich mal dazugesellt...allerdings werden meine Laufkilometer mit abnehmender Helligkeit weniger werden...

Gruß

Gunk

Sehr schön. Willkommen. :halbyeaha

rolfk
13-09-2013, 17:26
Läufer! Wir brauchen Läufer!

Nur zu gerne würde ich mitmachen. Das letzte mal bin ich vor etwa 3 Jahren gelaufen. Das waren keine 2 Km. Ein Tag später war ich über 4 Wochen krank geschrieben, da vor Schmerzen gar nichts mehr ging. Laufen eigentlich tabu für mich. Will es aber am Wochenende versuchen, schmerzfrei einige Km zu laufen. Klappt das, bin ich gerne dabei.

rolfk
13-09-2013, 19:02
Hab mich jetzt angemeldet. Mein Nickname hier wurde nicht anerkannt, habe stattdessen "rolfkausKKB" genommen. Morgen werde ich das erste mal laufen. Wie weit, richtet sich nach den Schmerzen in der Wirbelsäule. Wenn's gut geht, hoffe ich wieder meine Trainingemotivation zurück zu bekommen und das regelmäßig weiter zu machen.

Sven K.
14-09-2013, 19:43
Hab mich jetzt angemeldet. Mein Nickname hier wurde nicht anerkannt, habe stattdessen "rolfkausKKB" genommen. Morgen werde ich das erste mal laufen. Wie weit, richtet sich nach den Schmerzen in der Wirbelsäule. Wenn's gut geht, hoffe ich wieder meine Trainingemotivation zurück zu bekommen und das regelmäßig weiter zu machen.

Herzlich Willkommen!

Nicht übertreiben und langsam anfangen. Ist das gesündeste. ;)

Balthus
15-09-2013, 11:07
... ich habes tatsächlich noch geschafft Freitag Nacht den HM voll zu machen, habe zwar fast 3h 30 mins gebraucht, aber bin durchgelaufen, gemssen mit dem Polarschrittzähler den ich per GPS auf 10km kalibriert hatte warens 22,7km ... dafür kam ich heute fast nicht ausm Bett und das kollidiert auch bissel mit meinen Freeletics Einheiten ...

Sven K.
15-09-2013, 11:53
... ich habes tatsächlich noch geschafft Freitag Nacht den HM voll zu machen, habe zwar fast 3h 30 mins gebraucht, aber bin durchgelaufen, gemssen mit dem Polarschrittzähler den ich per GPS auf 10km kalibriert hatte warens 22,7km ... dafür kam ich heute fast nicht ausm Bett und das kollidiert auch bissel mit meinen Freeletics Einheiten ...

RESPEKT! :respekt:

Ich hatte eine "Faulenzerwoche". Nachdem ich das Sportabzeichen gemacht habe,hatte ich Muskelkater und habe mich ein wenig geschont. Ende des Monats ist eine Laufveranstaltung in meiner Nähe. Mal schauen, ob ich mich traue. :D

Kätchen
16-09-2013, 08:18
So, meinereins hat sich jetzt lange nicht mehr gemeldet, das lag daran, dass ich etwas rumgereist bin und dabei nicht wirklich die Muße gefunden habe zu laufen. Wenn man einfach nie mehr als zwei Nächte an einem Ort ist, dann gibt es noch so viel zu entdecken, dass ich man (oder halt ich) das Laufen gerne hinten anstellt.
Klar, im Laufschritt kann man auch so eeeeeeiniges erleben, aber ich hatte einfach keine Lust.

Im August war ich 10 Tage in einem Muay Thai Trainingscamp und bin da bissal laufen gegenagen, aber da ich eh schon gescheit mit dem Training beschäftigt war hab ich es nicht gerade übertrieben.

Das war eigentlich doof, weil ich für den 15.09 bei einem Halbmarathon gemeldet habe. Dennoch hatte ich mich spätestens Mitte August damit abgefunden, dass ich dann halt einfach 10 KM laufe, die bekomme ich nämlich auch ohne Training hin. Samstag abend noch schön 2 Stunden im Kickbox-Training ausgepowert, muss ja am Sonntag nur 10 Km laufen.
Also gestern Vormittag zum Tegernsee gefahren und dann 50 Minuten vor Start spontan entschieden gaaaaaanz gemütlich und langsam die 21,1 KM runter zu laufen. Ich dachte mir wenn ich wirklich ganz ruhig laufe werden mich die ca 2,5 Stunden nicht mehr aus dem Konzept bringen, als 3 Stunden knüppel hartes Muay Thai Training bei sengender Hitze. Da war ich ja auch nicht gerade in meiner Konditionell besten Verfassung und habe es trotzdem überlebt.
Gesagt getan. Ich bin mit konstanter Geschwindigkeit die 21,1 Km durchgejoggt und noch vor vielen anderen, in der Vorbereitung wesentlich fleißigeren, ins Ziel gekommen.

Ha, was da wohl drinnen wäre wenn ich gescheit vorbereitet bin!

Balthus
16-09-2013, 08:41
gratuliere!

mir tut heute noch alles weh ;)

allerdings sind meine Trainingseinheiten auch etwas anders strukturiert und eigendlich bis so max 1500m ausgelegt gewesen und lockeres Laufen eher so im 4-10km bereich da waren die 22km doch schon was ganz anderes zudem bei 36°C und 80% Luftfeuchte das schlägt finde ich derbe auf die Ausdauer.

Sven K.
16-09-2013, 16:03
@Kätchen

:respekt:

@All

Ich bin heute los gelaufen und haben nach dem ersten Drittel gemerkt, das mir noch das Sportabzeichen in den Knochen(Muskeln) steckt. :(
Also mehr Schlecht als Recht nach Hause geschneckt. Schade. Ich hoffe, das das mir nun Morgen nicht die Beine abfallen. Eventuell laufe ich am 28.09 nen 10ner mit. ;)

Kätchen
16-09-2013, 21:18
Ohje, bei der Hitze ist das ne fiese Sache und du hattest sicher auch keine netten Wasser/Isodrink-Reicher oderkleine Kinder in Lederhosn die Dir die Hände zum einklatschen entgegenstrecken und gleich 384789324713489 Mal mehr motivieren...

Bin beim München Marathon (13.10) auch auf die 21,1 gemeldet. Mal schauen wie das so läuft wenn ich in den 4 Wochen davor auch mal bissi sport mache :D

Morgen geht es erstmal Wandern

Balthus
17-09-2013, 06:13
Hatte nen 3L Omega Reservoire aufm Rücken und 2L Isostar-mix in ner Flasche im Rucksack... da es kein "offizieller" Lauf war sind die Verpflegungsstation eher nicht vorhanden.
Allerdings merke ich mmernoch meine Beine -.-

Tracer
17-09-2013, 08:06
Bei uns regnets die letzten Tage nur, es wird kalt und es hat diese Nacht auf 1200 Meter runtergeschneit.
Ich muss mich erst wieder psychisch an das miese Wetter gewöhnen bevor ich wieder zufrieden laufen kann. :o

@ Kätchen und Balthus: :halbyeaha

@ Sven: Hau rein, das wird schon :)!

rolfk
17-09-2013, 15:04
Den Anfang hab ich jetzt auch geschaft.
Der erste Lauf heute und das seit jahren. Bin nur eine ganz kleine Strecke gelaufen. Auf Google Mab hab ich die gelaufene Strecke manuell gemessen und es kamen 5,7 KM raus. Hatte 36 Minuten gebraucht :o
Der Untegrund oft Straßenbelag, manchmal Schotter, meistens aber Feldweg, also weicher Boden. Die hälfte der Strecke nur bergauf, auch mal eben und nur wenig Gefälle. Von der Kondition her hätte ich noch so einige KM mehr laufen können, auch meine Rückenschmerzen meldeten sich nicht. Gutes Gefühl also. Nur da ich die Beinmuskulatur für's erste Mal nicht zu sehr strapazieren wollte, halt nur die kurze Distanz. Das Lauftempo war ralativ locker aber durchweg gleich. Jetzt ne Stunde danach, weiß ich schon mit Sicherheit, das ich Morgen einen nervigen Muskelkater haben werde :D

Besonders der Straßenbelag tat der Muskulatur nicht gut. Der Unterschied zum Feldwegboden ist schon beachtlich. Bin's ja nicht mehr gewohnt. Ich ändere die Strecke Morgen noch mal um und schau mer na was raus kommt.
Beim KM-Spiel hab ich auf 5 abgerundet. :p

cave
17-09-2013, 15:08
@rolfk:
5,7km in 36min sind doch spitze als Anfang :halbyeaha
hättest auch ruhig 6km eintragen können,in dem Eingabemenue für die Wochenkilometer steht nur "gerundet" nicht "abgerundet" ;)

gruss cave

rolfk
17-09-2013, 15:41
hättest auch ruhig 6km eintragen können,
Ja, hab ich schon gesehen. Wollte dennoch die 5,7 eingegeben und es wurde automatisch abgerundet :rolleyes: Beim nächsten Mal ...

Kätchen
17-09-2013, 23:31
Bin gerade so am überlegen was mein nächstes Ziel ist.... Halbmarathon Zeit verbessern? Vielleicht mal Marathon probieren? Oder kürzere Distanzen und dafür ordentlich Tempo? Oder Triathlon (Schwimmen gehe ich auch 2 mal die Woche und Radln eh jeden Tag)
Was würdet ihr mir so spontan raten?
Ich brauch einfach Ziele um am Ball zu bleiben

rolfk
18-09-2013, 10:38
So, jetzt einen Tag nach meinen Erstlauf ist die Modivation groß :D Nur einen angenehmen Muskelkater und kaum Schmerzen im Rücken. Hab diese Woche Urlaub, will daher jeden Tag etwas laufen. Jetzt regnet es gerade, will aber heute wieder raus. :)
Mein Sohn hat mir ne Strecke im Wald empfohlen, die sich sehr gut laufen lässt. Nach der Messung in Google Map ist diese 1,8 KM lang und der Weg dahin genau 2 KM. Mir ist es wichtig, nicht zu weit von Zuhause weg zu laufen. Wenn ich eine Schmerzattacke durch die Arthrose bekommen sollte, hab ich es nicht so weit zurück.

Da diese 1,8 KM ein Rundweg im Wald ist, mit einer Seitenlänge von 400+600+300+500 m ist, kann ich mehrere Runden laufen. Habe nachher vor mindestens 5 Runden zu laufen plus die 4 KM Hin- und Heimweg, bin ich bei 13 KM :ups:
Machen meine Knochen mit, hab ich als Ziel, diese Strecke 10 Mal zu umrunden.

Das Problem ist, das ich mich kenne und wenn ich erst mal Laufe, nicht mehr aufhören will :rolleyes: :o

Sven K.
18-09-2013, 15:54
Bin gerade so am überlegen was mein nächstes Ziel ist.... Halbmarathon Zeit verbessern? Vielleicht mal Marathon probieren? Oder kürzere Distanzen und dafür ordentlich Tempo? Oder Triathlon (Schwimmen gehe ich auch 2 mal die Woche und Radln eh jeden Tag)
Was würdet ihr mir so spontan raten?
Ich brauch einfach Ziele um am Ball zu bleiben

Triathlon ist sehr interessant. Würde ich auf alle Fälle mal probieren. Zeiten verbessern ist eigentlich immer gut. Gerade bei den Frauen kann man mit etwas Aufwand recht viel erreichen, sofern du an Wettkämpfen teilnehmen magst.

So, jetzt einen Tag nach meinen Erstlauf ist die Modivation groß :D Nur einen angenehmen Muskelkater und kaum Schmerzen im Rücken. Hab diese Woche Urlaub, will daher jeden Tag etwas laufen. Jetzt regnet es gerade, will aber heute wieder raus. :)
Mein Sohn hat mir ne Strecke im Wald empfohlen, die sich sehr gut laufen lässt. Nach der Messung in Google Map ist diese 1,8 KM lang und der Weg dahin genau 2 KM. Mir ist es wichtig, nicht zu weit von Zuhause weg zu laufen. Wenn ich eine Schmerzattacke durch die Arthrose bekommen sollte, hab ich es nicht so weit zurück.

Da diese 1,8 KM ein Rundweg im Wald ist, mit einer Seitenlänge von 400+600+300+500 m ist, kann ich mehrere Runden laufen. Habe nachher vor mindestens 5 Runden zu laufen plus die 4 KM Hin- und Heimweg, bin ich bei 13 KM :ups:
Machen meine Knochen mit, hab ich als Ziel, diese Strecke 10 Mal zu umrunden.

Das Problem ist, das ich mich kenne und wenn ich erst mal Laufe, nicht mehr aufhören will :rolleyes: :o

Bürde dir nicht zu viel auf. Deine müden Knochen müssen sich erst an die Belastung gewöhnen. Sonst gibt es bald "Aua". :D

@All
Ich setze heute aus. Hatte Montag "leichten" Muskelkater und bin trotzdem gelaufen. Dann gestern im KK zum Aufwärmen Fußball gespielt und mir dabei ne Zerrung geholt, oder den Muskelkater verstärkt. Jedenfalls muckt mein rechter Oberschenkel und ich werde ihn etwas schonen. Sonst wird das nächste Wochen nichts mit dem Lauf. :rolleyes:

Tracer
18-09-2013, 15:59
@All
Ich setze heute aus. Hatte Montag "leichten" Muskelkater und bin trotzdem gelaufen. Dann gestern im KK zum Aufwärmen Fußball gespielt und mir dabei ne Zerrung geholt, oder den Muskelkater verstärkt. Jedenfalls muckt mein rechter Oberschenkel und ich werde ihn etwas schonen. Sonst wird das nächste Wochen nichts mit dem Lauf. :rolleyes:

Vorsicht - Fussball ist "gefährlicher" bw. verletzungsanfälliger als die meisten KS Trainings ;). Gefährde nicht die km :p:D

Sorbus Aucuparia
18-09-2013, 17:04
Ok ich bin jetzt auch dabei. Hab mich angemeldet im Laufspiel.
Letzten Sonntag bin ich bei nem 10km Volkslauf 46,09 mins gelaufen.

Diese Woche bereits ca. 25 km. Morgen mal sehen ob ich einen 20er anpeile.

Sven K.
18-09-2013, 17:13
Ok ich bin jetzt auch dabei. Hab mich angemeldet im Laufspiel.
Letzten Sonntag bin ich bei nem 10km Volkslauf 46,09 mins gelaufen.

Diese Woche bereits ca. 25 km. Morgen mal sehen ob ich einen 20er anpeile.

Schön, das du dabei bist und "WOW" zu der Zeit. Da kann ich im Moment nur von träumen. :D

Sorbus Aucuparia
18-09-2013, 17:21
Danke, obwohl ich trotzdem noch von teils über 60Jährigen überholt wurde die unter 40 minuten gelaufen sind :ups:

Ich kann mich blöderweise nicht mehr an die Streckenkm die länger als 2 Wochen zurück liegen errinern, also muss ich das jetzt in den kommenden Wochen rausholen.

Kätchen
18-09-2013, 18:28
Danke, obwohl ich trotzdem noch von teils über 60Jährigen überholt wurde die unter 40 minuten gelaufen sind :ups:
.

Joa, das geht mir auch so wenn ich auf meiner Laufstrecke meine Runden drehe. Oder gestern beim Wandern: Wir, voll die Tomaten, hecheln wie zwei Huskis am Äquator und dann hüpfen zwei Herren in gehobenem alter Seelenruhig an uns vorbei...

Ich denke mir, dass ich bei Triathlons mal so aus Spaß mitmachen werde. Volksdistanz wäre vom Gefühl ohne viel Aufwand machbar. Hauptziel wird aber die 10 Km. und HM Distanz schneller hinzulegen. Auf Marathon werde ich nicht trainieren, weil ich erstens Angst habe meine Gelenke zu verschleißen (ja ich weiß, da gehen die Meinungen auseinander) und zum zwitens will ich jetzt einfach doch mehr auf Tempo gehen. Das ist für mich nämlich viel schwieriger als einfach Stundenlang vor mich hin zu laufen.

Mich hat der Laufhipe gerade aber wieder voll erwischt. Ich hab so Lust gleich wieder los zu legen. Allerdings ist gerade etwas Regeneration angesagt.

Sorbus Aucuparia
19-09-2013, 10:37
Heute hab ich mal eine neue Strecke ausprobiert insgesamt über 12km.
Sehr schön weils fast nur über kleine Waldwege und querfeldein geht.

Balthus
19-09-2013, 10:43
werde heute Abend acuh wieder ne Runde drehen ;)...

langsam wirds kühler, gestern warens nurnoch knapp 30°C und heute Morgen sogar nur 26, vielleicht lege ich auch meine Runden jetzt auf morgends, vor die Arbeit.

rolfk
19-09-2013, 11:23
Bürde dir nicht zu viel auf. Deine müden Knochen müssen sich erst an die Belastung gewöhnen.
Das "Aua" hab ich ja schon von ersten Lauf. Habe gestern daher noch nichts gemacht, ausser abends ne halbe Stunde Seilspringen und einige Sätze Beinpresse. :D
Meine Knochen müssen sich in der Tat erst an diese ungewohnte Belastung gewöhnen. Das hab ich heute Vormittag gemerkt, als ich das zweite Mal gelaufen bin. Muskelkater hatte ich ja noch etwas, aber egal. Wetter ist recht sonnig und modiviert bin ich jetzt erst recht, zumal ich keine Probleme mit der Arthrose habe. Alles bestens im Moment.

Die im Beitrag 409 genannte Strecke von 1,8 KM bin ich heute Früh 6x gelaufen, also 10,8 KM. Die Zeit von 66 Min ist zwar grottenschlecht :o, aber ich fange ja erst an mit dem Laufen. In der 6xten Runde hab ich doch meine Knochen + Arthrose gemerkt. Die Hüfte begann recht stark zu schmerzen. Ansonsten wäre ich sicherlich 10 Runden gelaufen.

Je nachdem wie ich mich Morgen fühle, versuche ich mehr Runden zu laufen und die Zeit der 6 Runden zu verbessern. Habe heute Abend ja noch Speedseilspringen und Beweglichkeitstraining vor mir.

Fips
19-09-2013, 11:32
Die im Beitrag 409 genannte Strecke von 1,8 KM bin ich heute Früh 6x gelaufen, also 10,8 KM. Die Zeit von 66 Min ist zwar grottenschlecht :o, aber ich fange ja erst an mit dem Laufen. In der 6xten Runde hab ich doch meine Knochen + Arthrose gemerkt. Die Hüfte begann recht stark zu schmerzen. Ansonsten wäre ich sicherlich 10 Runden gelaufen.

Je nachdem wie ich mich Morgen fühle, versuche ich mehr Runden zu laufen und die Zeit der 6 Runden zu verbessern. Habe heute Abend ja noch Speedseilspringen und Beweglichkeitstraining vor mir.

Wenn Du Deine Umfänge weiterhin so radikal steigerst wirst Du mit Sicherheit Probleme bekommen. Als Faustregel sollte man seine Wochenkilometer von Woche zu Woche nicht mehr als 10 % steigern.

Serinir
20-09-2013, 17:54
Cooler Thread, sehe den leider erst sehr spät..
Bei mir steht am Sonntag der zweite HM an. Ich hoffe mal ich kann meine Zeit verbessern - der letzte war in 1:39, da geht noch was!
Habe jetzt die letzten Wochen jeweils 1 mal circa 2 Stunden bei niedrigem Puls gemacht und 2 mal ne zügige 45 Min-Runde. Mein Ziel ist aber vor allem, den Winter über dabei zu bleiben (mit ungefähr 2 Einheiten pro Woche).

Sven K.
20-09-2013, 18:06
Cooler Thread, sehe den leider erst sehr spät..
Bei mir steht am Sonntag der zweite HM an. Ich hoffe mal ich kann meine Zeit verbessern - der letzte war in 1:39, da geht noch was!
Habe jetzt die letzten Wochen jeweils 1 mal circa 2 Stunden bei niedrigem Puls gemacht und 2 mal ne zügige 45 Min-Runde. Mein Ziel ist aber vor allem, den Winter über dabei zu bleiben (mit ungefähr 2 Einheiten pro Woche).

Dann brauchst Du dich ja nur noch beim KM-Spiel eintragen und deine Kilometer eingeben. Siehe Post#1;)

@All
Ich hatte heute nen doofen Lauf. :(
Mein Muskelkater im rechten Oberschenkel kam wieder und irgendwie habe ich keinen Rhythmus gefunden.
Für den WK am nächsten Wochenende sieht es auch schlecht aus. Donnerstag muss ich zum Zahnarzt und für Samstag haben sie über 20° vorhergesagt. Eventuell verschiebe ich meinen ersten WK noch ein wenig. ;)

Jochen
20-09-2013, 20:56
Freunde des Dauerlaufs,
wie haltet ihr es mit dem Aufwärmen?

Bis vor mehreren Wochen bin ich einfach losgelaufen, erstmal langsam, und das wars. Mittlerweile benutze ich zu Beginn verschiedene Joint-Mobility-Sachen. Unterschiedliche, je nach dem was der Körper gerade braucht und was ich für einen Lauf vorhabe. Entweder einfache Langstrecke bis 10 Km, vollgedämpft mit Einlagen oder aber mehr Fivefingers-Crosslauf mit Berg, Krabbeln, Balancieren und Klettern (dazwischen Rennen und Meditieren).
Muss zugeben, dass Aufwärmen mehr Zeit kostet, aber auch ein verbessertes Körpergefühl mit sich bringt (wasauch mit dem Rundum-Training zu tun haben mag).
Viele Grüße
J.

rolfk
21-09-2013, 17:21
wie haltet ihr es mit dem Aufwärmen?

Aufwärmen in dem Sinne mache ich nicht, wenn ich Nachmittags/Abends laufen will. Da bin ich schon vorbereitet durchs Fahrad fahren oder andere Aktivitäten.

Wenn ich früh laufen will, oder "kalt" bin - vielleicht 5 Minuten, bevor ich loslaufe, etwas Gelenk Mobilisation = Sprunggelenk/Kniegelenk/Hüfte, vielleicht einige Kniebeuge ohne Gewicht und/oder ne Minute Seilspringen.

Sorbus Aucuparia
21-09-2013, 17:49
Mein "Aufwärmen" ist das laufen auf der Straße im flachen bis ich zum Wald komme. Da ich hier in einem Tal wohne und rings herum nur Hügel sind hab ich gar keine andere Wahl als Bergauf zu laufen. Der knappe kilometer bis zum Wald laufe ich auf der Straße meist besonders zügig, mache dann vor dem Waldeingang kurz stopp, lass den Puls runter kommen, dehne mich etwas und laufe ab dann durch.

cave
21-09-2013, 17:59
Ich lauf einfach los,bewusst langsam und locker...
Je nach Tagesform etwas mehr oder weniger(300-800m).
Dehnen tu ich hinterher,oft auch noch Spagat-Training.

wobei ich überhaupt mal wieder laufen müsste :o
Morgen wirds wahrscheinlich auch nix,war heut auf einem Lehrgang (4,5h)...
Ich hoffe ich kann morgen wenigstens noch Treppensteigen :D

gruss cave

rolfk
21-09-2013, 21:01
Heute am späten Nachmittag wieder gelaufen, obwohl ich vorher 20 KM mit dem Rad gefahren bin und 70 Minuten Kicktraining am Sandsack hatte. :o
Meine Trainings Modivation ist im Moment so hoch wie schon lange nicht mehr :)
Dank dem KM-Spiel :)

PS
und meine Beine so fertisch wie schon lange nicht mehr ...:o

Sven K.
22-09-2013, 10:01
Ich wärme mich eigentlich NIE auf. Selbst im Winter nicht. :ups:
Ich laufe aber auch nicht "volle Kanne" los. (Jedenfalls meistens)
Locker los laufen und dann Fahrtspiel, Intervall, Cresendo usw. Das reicht. ;)

Balthus
22-09-2013, 10:20
halte ich genauso (ausser auf Wettkämpfen) ...

locker loslaufen und dann anziehen wnn ich warm geworen bin.

Fürn Wettkampf laufe ich vorher warm, stretche Minimal (Gewohnheit, für Sprints eher nicht zu empfehlen VOR dem Lauf). mache Koordination/Laufschule, 3-5 Steigerungen 70-200m und dnan noch 2-3 Starts (evtl. noch 2-3 Starts wenn ich schon weiss welcher Starter da ist um seine Eigenheiten zu Berücksichtigen)

Gestern auf der Rundbahn in Abu Dhabi meine 400m gelaufen, kein Wettkampf, Handgestoppt: 53,1Sec, allerdings ohne Spikes .) denke die 50 kann ich nochmal wieder knacken mit bissel Übung

gunk
23-09-2013, 07:19
So, nach dem Altötting-Halbmarathon ist für mich die Laufsaison jetzt im wesentlichen beendet, die Schullturnhallen sind auch wieder auf, so dass ab jetzt wieder mehr Kampfkunst trainiert wird, laufen nur noch ab und zu ... ich werde also nicht mehr so viele Kilometer beisteuern über die dunkle Jahreszeit...

Gruß

Gunk

Sven K.
23-09-2013, 15:57
Saisonende? Der Winter wird durchgelaufen. :devil:
Gibt kein schlechtes Wetter. Nur schlechte Kleidung. ;)

rolfk
23-09-2013, 20:58
Heute erstmalig Laufschuhe gekauft und gleich anschließend outdoor getestet. :) Meine Behinderung und das Laufen harmonieren bestens. Keine Schmerzen bisher. Bleibt es so, laufe ich jetzt regelmäßig. Nächste Woche bin ich in Kur :D. Werde mir noch ne kleine Strecke in der Gegend raussuchen und versuchen diese jeden Tag zu laufen.

Tracer
23-09-2013, 21:24
So am WE meine ersten 18 km am Stück in den letzten Monaten gelaufen :).

Balthus
23-09-2013, 21:31
-.- bei meinen Laufschuhen löst sich nach nichtmal 200km die Verklebung der Sohle, und neue sind hier schwer auf zu treiben, kennt jemand handelsüblichen Kleber mit dem man sowas kleben kann?

Shoo Goo, Pattex, SeamGrip, Flexibond o.Ä. habe ich hier noch nicht gefunden ...

(für die die es intressiert: New Balance M1080WB3, Verklebung löst sich vorne aussen an der Ballenkante, durt ist das Obermaterial gummiert und Glatt, schätze der Kleber wollte nicht so, an der Stelle wo die Sohle anfängt klebts wieder bombig ...)

Serinir
24-09-2013, 07:03
Mir wär auch nur Pattex ein Uhu eingefallen..

Am Sonntag war mein HM - 1:33:49, womit ich super zufrieden bin. Die 1:30 zu knacken wär zwar geil gewesen, aber derzeit doch etwas zu ambitioniert :D. Ich bin aber die ersten 10 deutlich schneller gelaufen als bei meinem letzten (1:39), was mit der Kondition schönerweise geklappt hat.

Sven K.
24-09-2013, 11:52
@Trace, @Serinir

großen :respekt:

Nicht vergessen, die KM einzutragen.;)

@Balthus
Das stimmt mich traurig. :( Eigentlich bin ich NB-Fan. Habe aber auch schon andern Orts gehört, das die nachgelassen haben sollen. Der Schuh war mein "Favorit" für den nächsten Kauf. :rolleyes:
Eventuell ist es auch nur zu heiß bei dir. ;)

Balthus
24-09-2013, 11:57
... naja da ich nen recht breiten Vorfuß habe schaue ich immer wieder nach passenden Schuhen. Der Schuh an sich ist vollkommen OK bis auf die 100mm*20mm Verklebung da vorne... wollte mal versuchen die Gummierung aufzurauhen und dann Uhu Alleskleber oder sonst was das ich in Abu Dhabi bekomme oder bei nem Schuhmacher hier zu kleben. (nen Freund von mir näht Lederschuhe und der hat genialen Sohlenkleber, leider habe ich den nicht hier).

ich schaue mal vielleicht bekomme ich heute Abend nen Paar Bilder hin.
Das Problem hatte ich aber früher schon öfter speziell bei Intervallsprints die belasten so nen schuh schon was anders als nen normaler Dauerlauf, grade auch wenn man damit in die Halle geht wo die Kurven etwas enger (wenn auch erhöht) sind ...

Sven K.
24-09-2013, 12:00
... naja da ich nen recht breiten Vorfuß habe schaue ich immer wieder nach passenden Schuhen. Der Schuh an sich ist vollkommen OK bis auf die 100mm*20mm Verklebung da vorne... wollte mal versuchen die Gummierung aufzurauhen und dann Uhu Alleskleber oder sonst was das ich in Abu Dhabi bekomme oder bei nem Schuhmacher hier zu kleben. (nen Freund von mir näht Lederschuhe und der hat genialen Sohlenkleber, leider habe ich den nicht hier).

ich schaue mal vielleicht bekomme ich heute Abend nen Paar Bilder hin.
Das Problem hatte ich aber früher schon öfter speziell bei Intervallsprints die belasten so nen schuh schon was anders als nen normaler Dauerlauf, grade auch wenn man damit in die Halle geht wo die Kurven etwas enger (wenn auch erhöht) sind ...

Ich habe mir "damals" meinen ersten NB geholt, weil es die NB in 3 breiten gab. Die anderen Hersteller haben höchstens 2, wenn überhaupt. Musst eventuell mal schauen, ob du beim nächsten mal nen breiteren bekommst. ;)

Balthus
24-09-2013, 12:21
viel breiter als der WB3 gibts fast nicht ....
Normalerweise gingen die Schuhe am Ballen aussen seitlich kaputt weil ich mit dem Obermaterial "neben" der Sohle speziell links durchs Kurvenlaufen auf dem Untergrund reibe (gleiches gilt auch für die Spikes, die an der Stelle immer durchgerieben waren da ich meine "alten" auf Asche hergenommen habe)
Das Problem habe ich bei dem NB nicht aber hier finde ich weder in Abu Dhabi noch in Dubai nen gescheiten Schuh(laden) die können zwar alles bestellen, wollen danna ber auch dass ich es verbindlich kaufe ohne anzuprobieren, daher der Versuch das zu kleben oder falls ich es um Weihnachten nach Deutschland schaffe da mal im Laufladen vorsprechen obs kulanz gibt, die kennen mich recht gut ^^

Sven K.
24-09-2013, 12:35
Gibt es da nicht "Amazon"? Da kannste doch zurück schicken. :D ;)

Balthus
24-09-2013, 14:26
ich muss das Prüfen, habe hier ja keine richtige Postadresse, müsste ich zum Büro in Abu Dhabi schicken lassen von da fährt jede Woche einmal nen Fahrer, also müsste ich das so timen, dass ich selbst hinfahre wenn ich zurücksenden will ^^

Sorbus Aucuparia
24-09-2013, 19:03
Gestern 10km über die Berge ohne Problem. Heute habe ich mich derart mies gefühlt dass ic nach 3 km Schluss gemacht habe. Ich hasse diese Tage an denen man sich fühlt als hätte man 20 Kilo zu viel und Raucherlunge und man weiß einfach nicht warum, vor allem weil man am Vortag total abgegangen ist.:mad:

Bimmel
25-09-2013, 06:53
Nachdem ich es Anfangs ein wenig übertrieben hatte und mit schlechten Minimalschuhen (Minimus von New Balance) zulange gelaufen bin, musste ich 2 1/2 Wochen Pausieren. Mein linker Fuß schmerzte beim normalen laufen und speziell bei Kippbewegungen nach innen. Kein schönes Gefühl wenn man voll motiviert ist und der Körper sagt nein.
Jetzt gehts meinem Fuß endlich besser und ich kann endlich weiter machen, bzw. jetzt richtig Anfangen. Da ich unbedingt beim Barfbußlaufen bleiben will, habe ich mir Five Fingers von Vibram gekauft. Btw, es ist kein Vergleich zu normalen Laufschuhen, alleine das Gefühl an den Füßen die Bodenbeschaffenheit, Kiesel, Wurzeln usw. zu fühlen ist einfach nur klasse und hat natürlich den Effekt das man viel vorsichtiger, natürlich auch langsamer, läuft. Wunderbares Training für die Füße bzw. Beine.
Um meinen Fuß nicht wieder zu übnerfordern, habe ich heute morgen mit einer Strecke von 2km übern Waldboden begonnen. Geplant ist eine kontinuierliche Steigerung, abhängig vom Gefühl in den Beinen.

Grüße,

Bimmel

Balthus
25-09-2013, 07:10
Fivefingers trage ich schon recht lange (auch die reissen mir nach nem halben Jahr eigendlich immer auf der Innenseite am gro0en Zee kaputt -.-)

die Klebeaktion hat nicht geholfen, die Schuhe waren nach 15 mins Laufen heute Morgen wieder aufgelöst... verdammt :( nu muss ich doch ne Lösung finden

Sven K.
25-09-2013, 14:14
Gestern 10km über die Berge ohne Problem. Heute habe ich mich derart mies gefühlt dass ic nach 3 km Schluss gemacht habe. Ich hasse diese Tage an denen man sich fühlt als hätte man 20 Kilo zu viel und Raucherlunge und man weiß einfach nicht warum, vor allem weil man am Vortag total abgegangen ist.:mad:

Geht mir auch öfter so. Habe schon "bammel" vor dem Wochenende. Nun mache ich aber erst mal den Rest der Woche "Tapering". :p

Sven K.
28-09-2013, 11:00
So. Ab 15:45Uhr dürft Ihr mir die Daumen drücken. ;)

BTW: Wer macht denn alles "Winterpause"(außer Balthus natürlich :D)?

Sorbus Aucuparia
28-09-2013, 11:59
Ich mache keine Winterpause. Immer weiter laufen.

rolfk
28-09-2013, 12:33
Wenn mein Rücken weiterhin Ruhe gibt und ich kein Schmerz/Lähmungs Rückfall bekomme, laufe ich auch bei Schee und/oder Kälte.

Andere Frage:

Wie handhabt ihr es mit den Trainingseinheiten (TE) bei dem Lauf-Spiel? Ich meine, wenn ich jetzt zum Beispiel nach 5000 Meter den Lauf beende, dann etwas z.B. Schattenboxen/Liegestütze/Bauchtraining/Dehnung mache, anschließend wieder/nochmal 5000 Meter laufe. Würden die 2 Laufeinheiten als eine TE zählen? Ich selbst würde es als 2 TE gelten lassen. Was meint ihr?

Tracer
28-09-2013, 12:59
Andere Frage:

Wie handhabt ihr es mit den Trainingseinheiten (TE) bei dem Lauf-Spiel? Ich meine, wenn ich jetzt zum Beispiel nach 5000 Meter den Lauf beende, dann etwas z.B. Schattenboxen/Liegestütze/Bauchtraining/Dehnung mache, anschließend wieder/nochmal 5000 Meter laufe. Würden die 2 Laufeinheiten als eine TE zählen? Ich selbst würde es als 2 TE gelten lassen. Was meint ihr?

Hängt für mich davon ab. Wenn ich 1 Stunde lange Schattenboxe oder ähnliches würde ich es als 2 Einheiten zählen. Wenn ich nur 10 Minuten dazwischen was anderes mache, zählt das für mich zum Gesamtpaket. ;)

Aber ich laufe ja nicht unbedingt auf Zeit sondern meistens auf Länge der Strecke.
Meistens zumindet. Intervall-Laufen sieht ja auch wieder anders bei mir aus. Da ist die Strecke auch viel kürzer.

Also ich mache eigentlich keine Winterpause. Bei mir ist ohnehin (gefühlt) das halbe Jahr Winter.
Hängt aber auch vom Wetter ab. Laufe ja meistens am Abend nach der Arbeit. Und da ists im Winter schon früh dunkel.
Schneien ist für mich ok, aber wenns zu eisig ist laufe ich nicht. Ist mir wegen Verletzungen zu stressig.

Pustekuchen
28-09-2013, 16:56
Wie handhabt ihr es mit den Trainingseinheiten (TE) bei dem Lauf-Spiel? Ich meine, wenn ich jetzt zum Beispiel nach 5000 Meter den Lauf beende, dann etwas z.B. Schattenboxen/Liegestütze/Bauchtraining/Dehnung mache, anschließend wieder/nochmal 5000 Meter laufe. Würden die 2 Laufeinheiten als eine TE zählen? Ich selbst würde es als 2 TE gelten lassen. Was meint ihr?Man könnte die Entscheidung erleichtern, wenn man das Beispiel überspitzt:
Darf ich 10 km listen, wenn ich 1000 mal nach 10 m Lauf eine Verschnaufpause mache?

Sorbus Aucuparia
28-09-2013, 17:07
Bei mir ists meist so dass ich bis zu meinem "Outdoorgym" in den Wäldern laufe, dort ein paar Übungen mache und dann weiter nachhause laufe. Das alles zähle ich als eine Einheit.
Wenn ich aber einmal morgens laufe, dann nachhause komme und dann noch mal Nachmittags laufen würde, würd ichs aufjedenfalls als 2 Einheiten ansehen.

Pustekuchen
28-09-2013, 17:15
Laut den Regeln werden eh die Kilometer pro Woche eingetragen:

Das Grundpinzip ist ganz einfach:
Jeder trägt halt seine gelaufenen Wochenkilometer ein, die werden dann seinem Team (oder mehreren Teams) zugerechnet, fertig.

Sven K.
28-09-2013, 17:39
Ganz so eng wird das auch nicht gesehen. Es ist nur ein Spiel. Nur sollte man halt ehrlich sein. Gelaufen ist gelaufen. Egal wie viel Pausen dazwischen sind. ;)

P.S. WK mit 01:02:02 abgeschlossen. :ups:

rolfk
28-09-2013, 18:39
Egal wie viel Pausen dazwischen sind.

Das denke ich nicht so. Wenn ich laufe und mal pinkeln muß, zähle ich das nicht, ist ja klar.
Wenn ich aber ne Pause mache, weil ich z.B. einen Krampf bekomme/Seitenstechen habe, oder auch nur ausruhen möchte, ist der Lauf für mich zuende. Weiterlaufen = ne neue Trainingseinheit (nur auf das Spiel bezogen)

Bis jetzt bin ich immer meine Strecken durch gelaufen. Habe aber gemerkt, wenn es mehr als 10 KM sind, merke ich das doch noch in den Knochen. Man ist halt nicht mehr der jüngste. Beim Laufen selbst geht es mir fabelhaft - nur halt hinterher :o
Auch an die Leistungen in jüngeren Jahren werde ich wohl kaum wieder rankommen. Obwohl ich mich doch seit letzter Woche etwas verbessert hab. Wo ich noch für die 5,7 Km beim ersten Lauf mit 36 Min gebraucht hab --> auf heute mit 5,4 Km in genau 30 Minuten und da ist noch ne Menge Luft nach oben hin. Nächste Woche bin ich in Kur :D:p wenn's klappt, geh ich jeden Tag auf die 400 m Bahn, die in der Nähe ist.

Sorbus Aucuparia
28-09-2013, 18:45
Ganz so eng wird das auch nicht gesehen. Es ist nur ein Spiel. Nur sollte man halt ehrlich sein. Gelaufen ist gelaufen. Egal wie viel Pausen dazwischen sind. ;)

P.S. WK mit 01:02:02 abgeschlossen. :ups:

Glückwunsch

Siehst du das für dich als gute oder schlechte Zeit an?

Sven K.
29-09-2013, 08:42
Glückwunsch

Siehst du das für dich als gute oder schlechte Zeit an?

"Eigentlich" ist es für mich eine gute Zeit. Schleppe ich doch noch 20kg zu viel mit mir rum. :D Für mich ist es persönliche Weltjahresbestleistung. ;)
Das Ziel ist aber natürlich unter 60Min zu kommen. Was ja aber nicht so ganz abwegig ist. Die Streckenführung war auch "heftig", da sie durch den Wald führte, mit auf und ab, Streckenteile mit lockeren Sand, Wiesenwege usw. Eventuell laufe ich in 14Tagen unseren Citylauf mit. Da geht es nur über Straße/Asphalt. Da müsste etwas mehr drin sein. :cool:

Balthus
29-09-2013, 10:03
habe jetzt am Wochenende wo ich nen Gym ums Eck hatte im Hotel ne Krafteinheit gemacht und gestren nen 10km lauf.
Abgeschlossen mit knapp 54 minuten, bei weitem nicht perfekt und wäre noch mehr drinne gewesen, aber was solls man wird ja auch nicht Jünger.
Dafür hats geregnet! ja! Geregnet! ... dadurch wurde die Heimfahrt etwas intressant da diese Sandschmiere mit Feuchtigkeit fast wie Glatteis wirkt bei den Autos die kein Profil mehr haben^^, hatte ca. 10 Unfälle und schneckentemp

authomas
30-09-2013, 16:02
Ich mach "Winterpause" wenn meine Strecke komplett vereist ist, was bei der richtigen Schnee/Regen-Kombi leider regelmäßig im Winter passiert. Auf allen Vieren kriechen zählt nämlich ziemlich sicher eh nicht fürs KM-Spiel :mad:.

Sven K.
30-09-2013, 17:03
Ich mach "Winterpause" wenn meine Strecke komplett vereist ist, was bei der richtigen Schnee/Regen-Kombi leider regelmäßig im Winter passiert. Auf allen Vieren kriechen zählt nämlich ziemlich sicher eh nicht fürs KM-Spiel :mad:.

Hihi! Nimm doch Spikes. Macht Balthus auch. :D ;)

Balthus
30-09-2013, 18:02
... habe ich gemacht ja, sind paar Sekunden auf 400m :P aber weiter als 3000m würde ich persönlich keine Spikes (auch keine Mittelstecken-Spikes) anziehen... meine Sprintspikes sowieso nicht (verdammt ich stelle grade fest, dass ich noch 4 paar Spikes im Schrank habe ^^)

Die Schuh-Problematik sieht mittlerweile OK aus, ich habe nen Textil-Gummi-Kleber gefunden der eigendlich zum repariern von so Planen/Zelten/Isomatten sein soll, da steht Shoo-Goo drauf also gehe ich davon aus dass es auch drinne ist, gestern geklebt, mal sehen obs hält

rolfk
01-10-2013, 17:10
Dumm gelaufen :(
Bin ja jetzt in Kur in Nordhessen und so wie es ausschaut, hab ich keine Möglichkeit eine gemessene Strecke zu laufen. Hab mir vorhin einen Umgebungsplan mit Rad- und Wanderwege besorgt. Morgen nach den Behandlungen werden ich mir das mal genauer anschauen, ob was gescheites dabei ist. Zumindest gibt es hier eine kleine Muckibude. Kickboxen oder Kampfsport allgemein - nix- :motz:

Balthus
06-10-2013, 08:49
die 800m dieses Zehnkampfes gingen richtig gut mit knapp über 2 Minuten von der Bühne.
Ebenso die 2*1000m der Iris des Freelethic Programms.

Nächste Woche wirds mich aber aus dem Zehnkampf raushauen, Hellweek (3*3 Workouts/Tag) und 25km laufen werde ich nicht verkraften und das Freeletics Programm geht vor

rolfk
06-10-2013, 11:05
Die Wege hier in Nordhessen sind nicht umbedingt zum joggen geeignet, da es nur Wanderwege mit extreme Steigung und Gefälle gibt, über Stock und Stein gewissermaßen. Zumindest sind sind die mit gemessene KM Angaben. Hab mir noch zusätzlich eine Lauf-App installiert um das nochmal zu kontrollieren. Die App arbeitet sehr genau. Nach den 19 KM vorgestern, bin ich heute früh wieder 18 KM gelaufen. Die KM Strecken werden bei mir jetzt immer länger :ups:, laufe aber immer durch. Werde nächste Woche aber kürzere laufen.

Sven K.
06-10-2013, 11:41
@rolfk

:respekt:

gunk
08-10-2013, 08:34

Völlige Winterpause mache ich nicht, aber doch eher eingeschränkt, da ich nicht so gerne im Dunkeln laufe, was die Möglichkeiten unter der Woche stark einschränkt (da ist dann eher Training im Keller angesagt, wenn die Kinder im Bett sind). Falls Schnee liegt, gehe ich gerne auch zum Langlaufen. Aber so ein paar km werde ich auch im Winter beisteuern.

Gruß

Gunk

Joachim Deeken
09-10-2013, 10:28
Back on the track! Nach 2 Wochen Babypause heute das erste mal wieder ein paar Kilometer beigesteuert.

rolfk
09-10-2013, 13:43
Bin auch gerade gut dabei. Hab jetzt hier ne ebene Strecke gefunden. Die will ich täglich laufen.

Sven K.
09-10-2013, 15:47
Back on the track! Nach 2 Wochen Babypause heute das erste mal wieder ein paar Kilometer beigesteuert.

Mist! Da muss ich mich ja wieder anstrengen. :D

Im Moment bin ich am Tapern. Eventuell mache ich Sonntag noch nen Lauf bei uns mit. Hatte/habe auch ne Zerrung im Linken Hintern. ;)

Balthus
09-10-2013, 15:54
habe die woche mal durchgerechnet ... no way noch den 25er unterzubringen... sorry... war bisher ganz ok dabei beim 10kampf ... 25km als Wochenaufgabe, ja, aber nen 25km am Stück bekomme ich einfach nicht unter wenn ich im Kopf habe wie es mir nach dem HM ging ^^

Sven K.
09-10-2013, 15:58
habe die woche mal durchgerechnet ... no way noch den 25er unterzubringen... sorry... war bisher ganz ok dabei beim 10kampf ... 25km als Wochenaufgabe, ja, aber nen 25km am Stück bekomme ich einfach nicht unter wenn ich im Kopf habe wie es mir nach dem HM ging ^^

Ja, diese "Spiel im Spiel" habe ich auch noch nicht so geschnallt. :ups:
Die Einzelaufgaben schaffe ich eh nicht bzw. habe keine Lust drauf. Ich habe ja einen "Plan" und arbeite dementsprechend. Da kann ich nur das abarbeiten was gerade rein passt. :(

authomas
09-10-2013, 17:14
Access Denied (content_filter_denied)

Your request to "km-spiel.de" was denied because of its content categorization: "Suspicious"
Eh.. ja.. sehr verdächtig
Jetzt muss ich zuhause das Kilometereintragen in meiner Freizeit erledigen und das geht natürlich von der Trainingszeit ab.... :(

cave
09-10-2013, 18:02

Na dann erstmal ein Hoch auf Papi :beer:
das erste ?

gruss cave

Joachim Deeken
10-10-2013, 22:53
Na dann erstmal ein Hoch auf Papi :beer:
das erste ?

gruss cave

Jup, totaler Anfänger.

Tracer
11-10-2013, 07:50
Jup, totaler Anfänger.

Dann viel Spaß :):yeaha::sport146:

cave
11-10-2013, 07:56
bis sie 3 Jahre alt sind ist alles wunderschön :D
dann reden und laufen sie,dann geht der Spass erst richtig los :p
Hast du das Kleine wenigstens richtig begossen?
Ist gerade beim ersten extrem wichtig,du kommst nämlich nie wieder dazu^^

@Topic:Jaja,ich geh auch irgendwann mal wieder laufen,ich hab 3 Kinder,was das bei der Freizeitplanung ausmacht wird Joachim noch merken ;)

gruss cave,der gerade aus der Nachtschicht heimgekommen ist,dem seine Frau auf der Arbeit ist und 3 Kinder daheim hat wegen Herbstferien (sollte man abschaffen,aber sowas von)

Sven K.
11-10-2013, 17:44
Liebe Eltern, in der Pubertät ist es am schlimmsten. Die einzige Hoffnung ist, dass man bald damit durch ist. :D ;)

Balthus
11-10-2013, 18:10
wird nicht besser ... bin immernoch der Alptraum meiner Eltern... nicht so schlimm wie mein kleiner Bruder (27) aber schlimm genug :)

heute 4km barfuß durch die Salzwüste gelaufen ... die Haut fühlt sich nu komisch an ...

rolfk
11-10-2013, 20:25
Hi Leute,

Heute der erste Tag dieser Woche, wo ich nicht gelaufen bin, da es durchweg geregnet hat. Normalerweise kein Thema für mich, aber hier in Nordhessen ist dann alles schlammig und recht unangenehm, besonders wenn ich total nass und verdreckt in die Klinik zurückkomme. :rolleyes: Muss nicht sein.

Dafür will ich morgen wieder die 15 Km Strecke laufen.

Leute, haltet euch ran. Wir brauchen noch Kilometer ...

und bei der Gelegenheit möchte ich den @Sven ein großes Danke sagen, denn durch seine Anregung dieses Spiel mit zu machen, hab ich meine Trainingsmotivation wieder und das ich trotz meiner Behinderung laufen kann, ist für mich sehr wertvoll.

Sven K.
12-10-2013, 09:48
Hi Leute,

Heute der erste Tag dieser Woche, wo ich nicht gelaufen bin, da es durchweg geregnet hat. Normalerweise kein Thema für mich, aber hier in Nordhessen ist dann alles schlammig und recht unangenehm, besonders wenn ich total nass und verdreckt in die Klinik zurückkomme. :rolleyes: Muss nicht sein.

Dafür will ich morgen wieder die 15 Km Strecke laufen.

Leute, haltet euch ran. Wir brauchen noch Kilometer ...

und bei der Gelegenheit möchte ich den @Sven ein großes Danke sagen, denn durch seine Anregung dieses Spiel mit zu machen, hab ich meine Trainingsmotivation wieder und das ich trotz meiner Behinderung laufen kann, ist für mich sehr wertvoll.

Habe ich gerne gemacht. :D

Ich werde wohl erst ab Montag wieder einsteigen, sofern ich mich nicht kurzentschlossen zu einer Nachmeldung bei unserem Citylauf durchringe.
Hatte ja ne Zerrung im Ars.. Hintern. Scheint jetzt besser zu sein. Bin aber auch seit Montag nicht gelaufen. Ich werde dann aber wieder die Umfänge erhöhen. Schauen wir mal. Wir brauchen einfach mehr Läufer. Dann wird es schon. ;)

Sven K.
14-10-2013, 18:59
So. Heute mal bei schönem Wetter wieder etwas länger gelaufen. 13,7km, macht im KM-Spiel 14km. :D ;)

rolfk
14-10-2013, 20:05
@Sven

Klasse :halbyeaha

Ich bin heute Früh zwischen zwei Behandlungen drei Runden (=12,12 Km) gelaufen. Also ne 12 fürs Spiel :p

Heute gegen Abend hab ich wieder ne kleine Lähmungserscheinung mit Schmerzen in der Hüfte bekommen. Hat aber nix mit dem Laufen zu tun. Hoffe Morgen kann ich wieder die drei Runden laufen, will die jetzt jeden Tag laufen :D
Hab ja Morgen Früh noch Krankengymnastik und andere Behandlungen, hoffe das die Schmerzen Mittag weg sind. Ansonsten wird es nix mit joggen :(

Mein Ziel für diese Woche sind die 100 Km zu knacken :ups: :D

rolfk
15-10-2013, 08:47
Die Schmerzen habe sich noch verstärkt, mit starke Bewegungseinschrängungen. :(
Das bedeutet, das ich für unbestimmte aus dem Spiel drausen bin.

Fips
15-10-2013, 08:50
Die Schmerzen habe sich noch verstärkt, mit starke Bewegungseinschrängungen. :(
Das bedeutet, das ich für unbestimmte aus dem Spiel drausen bin.

Welch Wunder! Hat Dir ja auch niemand gesagt dass es keine gute Idee ist sein Trainingspensum innerhalb kürzester Zeit von 0 auf 100 Wochenkilometer zu steigern...:rolleyes:

rolfk
15-10-2013, 11:26
Welch Wunder!
Nein, so ist das nicht. Die Schmerzattacken haben nichts mit Belastung/Laufen usw. zu tun. Das ist halt meine "Behinderung" Mein Trainingspensum ist ja im unteren Level und richtet sich nach meinen Möglichkeiten.

Sven K.
15-10-2013, 12:18
Nein, so ist das nicht. Die Schmerzattacken haben nichts mit Belastung/Laufen usw. zu tun. Das ist halt meine "Behinderung" Mein Trainingspensum ist ja im unteren Level und richtet sich nach meinen Möglichkeiten.

Naja. Gerade für die Hüfte ist so eine Belastung ja nicht unerheblich. Da sind deine Umfänge nicht gerade hilfreich. ;)

Gute Besserung!

Balthus
16-10-2013, 10:53
... naja irgend ne Ursache wirds haben...

ich habe diese Woche 3 Helldays, also je 3 Workouts am Tag ... werde schaun, dass ich zur Erholung was joggen gehe aber viele KM werden's nicht

famoke
16-10-2013, 14:13
Servus,
ich hab letzte Woche geluscht, da ich einen KK-Lehrgang hatte mit viel Training davor....
Hab mich aber jetzt für den Wien Marathon angemeldet, als zusätzlichen Tritt in den A..llerwertesten...:)
LG famoke

Sven K.
16-10-2013, 17:08
Servus,
ich hab letzte Woche geluscht, da ich einen KK-Lehrgang hatte mit viel Training davor....
Hab mich aber jetzt für den Wien Marathon angemeldet, als zusätzlichen Tritt in den A..llerwertesten...:)
LG famoke

Oh,ha! Mutig. Wann ist der denn? Drücke dir die Daumen. :halbyeaha

famoke
17-10-2013, 12:25
13.4.....
also genug Zeit,wenn man gesund durch den Winter kommt.
Ich will jetzt mal auf längere, langsame Läufe umstellen, bis dann in ca. 1,5 Monaten der eigentliche Trainingsplan losgeht...
Mal schauen.
Ich find es halt eigentlich langweilig, mit 8.5km/h rumzuspatzieren, aber alle "Experten" können kja nicht falsch liegen... :)
lg famoke

rolfk
21-10-2013, 09:58
Eigentlich wollte ich gestern die 100 Km (in einer Woche) voll machen, hatte aber gestern absolut keine Lust gehabt zu laufen.

Heute früh, zwischen zwei Behandlungen 9 Km gelaufen und nachher ab 12 Uhr hab ich drei Stunden Zeit. Mal schauen, wieviel Km ich dann laufe.

Ab Morgen bin ich wieder zuhause und kann nicht mehr so oft laufen. Vielleicht nur ein/zwei Mal in der Woche, muss halt sehen, wie ich Zeit habe. Aber weiterlaufen werde ich definitiv. Das ist wie Medizin für meine Arthrose. Nach dem Motto: "Joggen gegen den Rollstuhl" :D

Sven K.
24-10-2013, 17:49
Leute, Lauft! Wir "rutschen". :D

Entweder habe ich ne muskuläre Verhärtung in der Wade oder ich habe wieder ne Thrombose. :ups:

Sven K.
26-10-2013, 15:24
Na? Erkennt Ihr Euren Laufstil wieder. :D

nGojEyYBmwc&pxtry=1

authomas
26-10-2013, 21:22
Leider ist dieses Video, das... blabla.. Musik beinhaltet... blabla Gema... bla.. nicht verfügbar.

Schade.

Seitdem heute morgen ein Mädchen in Zehenschuhen an mir vorbeihüpfte und dabei wirkte wie ein Storch im Salat der sich zufällig für ein Reh hält, überlege ich ob ich in den Dingern auch so ausseh beim Laufen...

rolfk
26-10-2013, 21:27
Wie ich es mir schon dachte, bis jetzt noch keinen Kilometer gelaufen seit ich wieder zu Hause bin. :narf: Einfach keine Zeit. Hoffe, das ich Morgen einige Km laufen kann.

Tracer
27-10-2013, 03:17
Leute, Lauft! Wir "rutschen". :D

So wieder nachgetragen ;)

rolfk
27-10-2013, 09:24
Leute, Lauft! ...

Läufer brauchen wir noch. :)- Sind doch soooo viele Kampfsportler hier, die auch laufen, oder etwa nicht? :D

Sven K.
27-10-2013, 11:24
Leider ist dieses Video, das... blabla.. Musik beinhaltet... blabla Gema... bla.. nicht verfügbar.

Schade.

Seitdem heute morgen ein Mädchen in Zehenschuhen an mir vorbeihüpfte und dabei wirkte wie ein Storch im Salat der sich zufällig für ein Reh hält, überlege ich ob ich in den Dingern auch so ausseh beim Laufen...

Nimmst Du "ProxTube" im FF. ;)

rolfk
27-10-2013, 18:36
Für mich absolut klasse. Habe heute Nachmittag die Halbmarathon-Distanz gelaufen. Genau waren es 22,02 Km. :o :p

Balthus
28-10-2013, 06:03
ich laufe, ich laufe ...

Mein Laufstil ist immernoch sehr vorfußlastig von der Sprinter-Zeit, wenn ich aber die gaaaanz langen strecken laufe wirds eher mittelfuß und der Armeinsatz wird auch weniger ^^

Diese woche steht 2* Iris auf dem Program, da kommen zumindest mit aufwärmen und Workout so 4-5km je Einheit zusätzlich zusammen.

*Edit* weniger als 20°C morgends da muss ich langsam meinen Bolero raussuchen zum laufen !

Sven K.
28-10-2013, 14:21
Ich kann heute nicht laufen. :( Hier wird man wegegweht. :ups:
Übelste Orkanböen. :rolleyes:

Balthus
29-10-2013, 06:11
... there is no hurricane, just constant backwind once you run in circles!