Vollständige Version anzeigen : Impfen, ja oder nein?
Hoffe das Thema ist nicht zu politisch.
Da meine tochter gestern gegen Masern geimpft wurde, sowie die zweite Runde von ein paar anderen Imfpungen erhalten hat wuerde mich interessieren wie ihr es mit Impfungen fuer euren Nachwuchs haltet.
Dieses Thema wird in Deutschland immer mal wieder sehr kontrovers diskutiert.
Ich selber bin gegen so gut wie alles geimpft was geht. Meine Tochter kriegt die meisten Impfungen. Die einzige die wir hier auslassen ist gegen Tuberkulose. Wuerden wir viel Urlaub in sehr laendlichen Gegenden in China machen wuerde sie die auch kriegen.
Unser Kinderarzt ist Amerikaner, der schon in einigen Gegenden der Welt gearbeitet hat. Ich hatte mit ihm mal drueber gesprochen wie er das sieht. Seine Meinung ist, dass es besser ist sicherzugehen wenn es diese Moeglichkeit denn gibt. Zitat: "most people who are opposing vaccinations against certain diseases have never seen these diseases in real life".
Ich teile diese Meinung.
itto_ryu
04-11-2013, 07:33
Die Kontroverse der Diskussion ist ja, dass von "Papiertigern" wie "Vogelgrippe" und "Schweinegrippe" über Verschwörungstheorien wie eingepflanzte Microchips und vorausgeplante Erkrankungen bis hin zum "Überimpfen" alles dabei ist. Die Wahrheit kennt wahrscheinlich nur die NSA ;)
Aber Spaß beiseite, du wirst dazu wahrscheinlich 10 verschiedene durchaus vernünftig klingende Ansichten hören, wenn du Experten fragst. Der Rest wird wohl politisch werden.
hand-werker
04-11-2013, 07:39
ich verstehe nicht, wie man sein kind (oder sich selbst) nicht impfen lassen kann.
jahrhundertelang sind die menschen an krankheiten verreckt (oder haben bleibende schäden davongetragen), die heutzutage auch dank der impfungen fast ausgerottet sind.
die vorteile überwiegen evtl. nachteile doch ganz klar.
Also, alles lass ich mich nicht impfen, was die Medien wieder durchs Dort treiben,
aber die wichtigen Impfungen, welche auch relevant sind, wie oben genannte Dinge habe ich schon machen lassen.
ich verstehe nicht, wie man sein kind (oder sich selbst) nicht impfen lassen kann.
jahrhundertelang sind die menschen an krankheiten verreckt (oder haben bleibende schäden davongetragen), die heutzutage auch dank der impfungen fast ausgerottet sind.
Sehe ich ganz genau so.
Ich meine uebrigens nicht die absoluten Standards wie Tetanus oder Polio.
itto_ryu
04-11-2013, 08:13
Ei ja gut, dann ist klar, wir sehen ja regelmäßig die Diskussion "Grippeimpfung" und das Thema von durchgaloppierenden SARS-Schweinegripplern, bei denen man sich berechtigt fragen kann, will man da nur die Pharmaindustrie bereichern?
Sorbus Aucuparia
04-11-2013, 08:20
Die ganzen Standardsachen klar, die muss man haben.
Aber gegen Grippe und solche leichten Sachen bin ich nicht geimpft und lass mich auch nicht impfen. Wenn ich allerdings aus irgendeinem Grund sehr schwach wäre, z.B. weil ich alt bin oder ne andere Krankheit hätte, dann würde das Sinn machen.
Wo ich nicht geimpft wurde und auch meine Kinder nicht impfen lassen würde wären so Sachen wie Windpocken. Die sollte man dann einmal als Kind bekommen und ist den Rest seines Lebens immun.
Hug n' Roll
04-11-2013, 09:14
MMR, Polio, Tetanus.
-Ist m.E. Pflichtbasis. Über weiteres kann man wohl diskutieren.
Wer das verweigert ist m.E. "Impfschmarotzer" da er nur von dem Impfstatus anderer und damit einhergehender Zurückdrängung der Krankheiten profitiert.
Klar, über die Standardsachen braucht man glaub ich nicht zu diskutieren. Die sind natürlich sinnvoll.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass eine Mehrzahl der Ärzte und Firmen, die sich zu Impfungen äußert, am Impfen verdient, am Nichtimpfen hingegen nicht. Und da gehts, siehe Vogel- und Schweinegrippen, gleich um Millionen von Menschen, und somit stets um riesige Summen. Klar, dass die ne andere Risikoabwägung zugrundelegen.
Also, weder ein pauschales "Für", noch ein blindes "Gegen". :)
Bei der Grippe denkt bitte daran, so lange ist das auch wieder nicht her, dass halb Europa von einer Grippe extrem dezimiert wurde.
Das große Sterben | MDR.DE (http://www.mdr.de/lexi-tv/gesundheit/artikel20116.html)
Bei der Grippe denkt bitte daran, so lange ist das auch wieder nicht her, dass halb Europa von einer Grippe extrem dezimiert wurde.
Das große Sterben | MDR.DE (http://www.mdr.de/lexi-tv/gesundheit/artikel20116.html)
Nach Versuchen an Menschenaffen entdeckte das Team eine Überreaktion des Immunsystems; beim Angriff des körpereigenen Abwehrsystems auf die Influenzaviren, die sich vor allem in den Atemwegen und der Lunge vermehren, wurden nicht nur die Krankheitserreger vernichtet, sondern auch das Lungengewebe zerstört. Bei einem schwächeren Immunsystem fiel die Zerstörung körpereigenen Gewebes dagegen wesentlich geringer aus.
Blöde Frage an die Mediziner: Wäre in diesem Falle nicht nach einer Impfung die Immunabwehr sogar noch viel heftiger ausgefallen (und die Spanische Grippe somit noch viel tödlicher gewesen)?
Schnitzelsekt
04-11-2013, 10:17
Was viele nicht verstehen ist, dass die Pharmaindustrie ANGST braucht, um ihre Produkte klarmachen zu können.
Und generell: je dreckiger es uns geht, desto besser für den Markt.
Ja klar, früher sind die Menschen an diesem und jenem verreckt, aber heute vergiften wir uns doch oft langsam an irgendwelchem Sch****. Und in 50 Jahren wird jeder irgendwann mal an einer mit Atomabfall verseuchten Stelle durchgelaufen sein - den Rest kann man sich denken. Nein, kein sofortiger Tod - denn die Wissenschaft ist mittlerweilen genug weit, um das verhindern zu können. Aber die Qualität eines gesunden Lebens? Die gleicht heute langsam aber sicher einer sinkenden Titanic.
Sich die Basic-Impfungen wie Tetanus machen zu lassen halte ich ja auch für völlig berechtigt. Aber der ganze Rest? Oder solcher Nonsens wie gegen Grippe impfen?? Mal im Ernst, die Natur hat aus welchen Gründen auch immer ein Immunsystem konzipiert, das der Mensch in sich trägt. Keine Spritze und keine Pille ist eigentlich ein Ersatz dafür!
Und generell: je dreckiger es uns geht, desto besser für den Markt.Nein, sondern je dreckiger wir glauben, dass es uns geht...
Du bist da offenbar schon auf einem guten Weg:
heute vergiften wir uns doch oft langsam an irgendwelchem Sch****.
;)
Alles was wirklich gefährlich werden kann auf jeden Fall impfen. Grippe soll jeder selbst entscheiden. Je mehr es tun um so geringer die Wahrscheinlichkeit das nicht-geimpfte infiziert werden, da die Welle dann nicht so stark vorankommt. Ich persönlich habe letztes Jahr die Grippe Impfung super vertragen und war bis vor kurzem weder mit Grippe noch sonst was krank. Jetzt warte ich bis ich bis die Erkältung vorbei ist, dann gibt's die Spritze! Anfang nächstens Jahres TD Auffrischung.
Sprawler
04-11-2013, 11:06
Was viele nicht verstehen ist, dass die Pharmaindustrie ANGST braucht, um ihre Produkte klarmachen zu können.
Und generell: je dreckiger es uns geht, desto besser für den Markt.
Ja klar, früher sind die Menschen an diesem und jenem verreckt, aber heute vergiften wir uns doch oft langsam an irgendwelchem Sch****. Und in 50 Jahren wird jeder irgendwann mal an einer mit Atomabfall verseuchten Stelle durchgelaufen sein - den Rest kann man sich denken. Nein, kein sofortiger Tod - denn die Wissenschaft ist mittlerweilen genug weit, um das verhindern zu können. Aber die Qualität eines gesunden Lebens? Die gleicht heute langsam aber sicher einer sinkenden Titanic.
Sich die Basic-Impfungen wie Tetanus machen zu lassen halte ich ja auch für völlig berechtigt. Aber der ganze Rest? Oder solcher Nonsens wie gegen Grippe impfen?? Mal im Ernst, die Natur hat aus welchen Gründen auch immer ein Immunsystem konzipiert, das der Mensch in sich trägt. Keine Spritze und keine Pille ist eigentlich ein Ersatz dafür!
Du hast keine Ahnung, wie 'ne Impfung funktionert, oder? Für den Rest stimme ich Terao zu
Aber die Qualität eines gesunden Lebens? Die gleicht heute langsam aber sicher einer sinkenden Titanic.
Komisch, dass die Lebenserwartung seit Jahrzehnten steigt und die Menschen heute im Schnitt viel gesünder sind als vor 50 Jahren. :gruebel:
Mal im Ernst, die Natur hat aus welchen Gründen auch immer ein Immunsystem konzipiert, das der Mensch in sich trägt.
Ist dir schon mal aufgefallen, dass das menschliche Immunsystem nicht perfekt arbeitet und wir genau aus diesem Grund überhaupt krank werden?
Da ich beruflich extrem viel und auch weit weg untewregs bin (Aktuell auch wieder im WWW, "Warm, Weit Weg"), bekomme ich recht viele Impfungen.
Die einzige Impfung die mir bisher Sorgen gemacht hatte war Malaria da viele Kollegen mit den Vorbeugenden Maßnahmen Probleme hatten, Lichtempfindlichkeit, Übelkeit etc. aber da ist Impfen ja auch nicht möglich.
Daher sehe ich das so an, nen Grundgerüst an Impfungen sollte vorhanden sein, keine Frage. Je nach Risiko oder Örtlichkeit kann der Variieren.
Grippeimpfung hatte ich bisher zumindest in Deutschland noch keine in Anspruch genommen.
Jaja, ich kenn da auch Leute die sich direkt gegen diese ominöse Schweinegrippe impfen ließen. Die waren nach der Impfung 2 Wochen lang krank. Ich nicht. Hab mich aber auch nicht impfen lassen.
Manche Impfungen sind einfach quatsch, andere sollte man vielleicht haben - insbesondere wenn man in gefährdete Gebiete (Urlaub) fährt.
Karateka94
04-11-2013, 12:36
Sehe ich ganz wie der TE. Einige Sachen wie z.B. Grippe hat sich bei mir einmal gelohnt und einmal nicht. Man muss ja auch mögliche Nebenwirkungen berücksichten.
... ganz aktuell ein guter Grund, seine Kinder impfen zu lassen:
Robert Koch-Institut warnt vor Polio-Einschleppung nach Deutschland - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/robert-koch-institut-warnt-vor-polio-einschleppung-nach-deutschland-a-930992.html)
Schnitzelsekt
04-11-2013, 12:58
Nein, sondern je dreckiger wir glauben, dass es uns geht...
Du bist da offenbar schon auf einem guten Weg:
;)
Placebo mind in a placebo world :)
Du hast keine Ahnung, wie 'ne Impfung funktionert, oder?
Ich kenn paar Leute, die in der Pharmaindustrie arbeiten, und glaube mir: Deine, meine und die Gesundheit anderer ist da so scheissegal wie Kakaobohnen einem Pottwal Latte sind.
Das einzige, was zählt ist, ob ein Produkt markttauglich ist (deren Worte).
Ab wann ist es markttauglich?
Wenn man in der Gesellschaft die Idee implementiert, dass man Pillen schlucken und sich Spritzen geben muss, um die eigene Gesundheit zu erhalten.
Das wurde in den letzten Jahrzehnten so gemacht, war sehr erfolgreich, eine Generation wurde so erzogen und heute bringen diese Früchte gutes Geld!
So, und jetzt erklär mir, weches verborgene Paradies in der Impfung versteckt ist. Bin sehr neugierig.
Komisch, dass die Lebenserwartung seit Jahrzehnten steigt und die Menschen heute im Schnitt viel gesünder sind als vor 50 Jahren. :gruebel:
Die Menschen WO gesünder?
Ich kenne paar Leute, die in abgelegenen Bergregionen wohnen. Da ist das Leben kein Zuckerschlecken, da wird wenig konsumiert und viel und hart gearbeitet.
Im Schnitt sind diese Leute 20mal gesünder als der Ottonormalbürger.
Obwohl das Leben in dieser Region ganz klar prähistorische Züge aufweist und nur wenig technischer und wissenschaftlicher Fortschritt da durchgedrungen ist.
Was jetzt?
Ist dir schon mal aufgefallen, dass das menschliche Immunsystem nicht perfekt arbeitet und wir genau aus diesem Grund überhaupt krank werden?
Das menschliche Immunsystem arbeitet schonmal um das tausendfache effizienter als Pillen, die aus Materialien bestehen, die man genommen hat, um sie noch einmal zu verwerten statt wegzuwerfen (Abfallkosten, tja). Im besten Fall also Placebo, meistens aber irgendweche Nebenwirkungen.
Es ist doch erwiesen: jede leichte Krankheit stärkt das Immunsystem (über krasse Fälle und schwere Krankheiten sage ich jetzt mal nichts - ist ein anderes Thema).
gion toji
04-11-2013, 13:11
Ich kenne paar Leute, die in abgelegenen Bergregionen wohnen. Da ist das Leben kein Zuckerschlecken, da wird wenig konsumiert und viel und hart gearbeitet.wie hoch ist denn die Säuglingssterblichkeit in diesen Regionen?
Nur Verschwörungsesoteriker führen eine kontroverse Diskussion über das Impfen.
Wer seinen Nachwuchs nicht impfen lässt sollte zur Geburt gleich einen Kindersarg besorgen...
hand-werker
04-11-2013, 14:01
Jaja, ich kenn da auch Leute die sich direkt gegen diese ominöse Schweinegrippe impfen ließen. Die waren nach der Impfung 2 Wochen lang krank. Ich nicht. Hab mich aber auch nicht impfen lassen.
...
gegen schweinegrippe hab ich mich auch nicht impfen lassen, vor allem da mein arzt meinte "ist eh quatsch" (ich war zufällig zu der zeit wegen was anderem da).
ich hatte den eingangspost so verstanden, dass es um die allgemein als nützlich anerkannten impfungen geht (polio, tetanus etc. bei fernreisen hepatits). da gibts ja genug "spezialisten", die meinen, ihre kinder bräuchten sowas nicht.
Nur Verschwörungsesoteriker führen eine kontroverse Diskussion über das Impfen.
Wer seinen Nachwuchs nicht impfen lässt sollte zur Geburt gleich einen Kindersarg besorgen...
Hier die fachliche Untermauerung ;)
Dr. House Praxisdienst - Teil 2 Fortsetzung - Video (http://www.clipfish.de/video/1096133/dr-house-praxisdienst-teil-2-fortsetzung/)
Erstmal: Ja, es ist richtig, dass NEUENTWICKLUNGEN in der Pharmaindustrie markttauglich sein müßte. Es gibt genug Wirkstoffe, die die in den Schubladen haben, die aber für den Massenmarkt zu teuer sind, als das der Markt das annehmen würde.
Das ist aber eine komplett andere Baustelle als Impfen gegen alte, bekannte Krankheiten (um mal on topic zu bleiben). Die Aussage, die Pharmaindustrie will nur unser Geld ist reine Polemik.
Es ist doch erwiesen: jede leichte Krankheit stärkt das Immunsystem (über krasse Fälle und schwere Krankheiten sage ich jetzt mal nichts - ist ein anderes Thema).
Ja, für die Mehrheit der Menschen. Und dann gibt es noch die Minderheit, die an so einer "leichten Krankheit" trotzdem sterben würden, wenn es keine Medikamente gäbe.
Bodenknuddler
04-11-2013, 14:09
Nur lässt man sich - erfahrungsgemäß - nicht gegen leichte Krankheiten impfen, und darum gehts in dem Thread.
Ist eine Grippe eine leichte Krankheit? Ich denke nicht. Die jährlichen Todeszahlen sprechen für sich.
Impfungen (MMR, Tetanus, Polio, meinetwegen Hepatitis) sollten für Kinder pflicht sein, und die Eltern haben rechtlich die Sorge zu tragen, dass das passiert.
Hoffe das Thema ist nicht zu politisch.
Da meine tochter gestern gegen Masern geimpft wurde, sowie die zweite Runde von ein paar anderen Imfpungen erhalten hat wuerde mich interessieren wie ihr es mit Impfungen fuer euren Nachwuchs haltet.
Dieses Thema wird in Deutschland immer mal wieder sehr kontrovers diskutiert.
Ich selber bin gegen so gut wie alles geimpft was geht. Meine Tochter kriegt die meisten Impfungen. Die einzige die wir hier auslassen ist gegen Tuberkulose. Wuerden wir viel Urlaub in sehr laendlichen Gegenden in China machen wuerde sie die auch kriegen...
Hallo Soju,
volle Zustimmung. :halbyeaha, ebenso an Terao.
Standardschutz wäre wohl:
•Tetanus Impfung (Wundstarrkrampf)
•Masern / Masern-Mumps-Röteln-Impfung
•Röteln
•Mumps
•Polio (Kinderlähmung)
•Windpocken
•Hepatitis B
•Keuchhusten (Pertussis)
•Diphtherie
•HPV-Typen 16 und 18 (für alle Mädchen von 12 bis 17 Jahren)
Irgendwas vergessen :gruebel:
(korrigiert mich bitte)
Die restlichen Impfungen liegen im eigenem Ermessen.
Ich selbst habe mich noch nie gegen irgend eine Art von Grippe impfen lassen, und niemals krankheitstechnische Probleme diesbezüglich gehabt.
Hallo Franz,
es sollte sich herumgesprochen haben, dass die "Spanische Grippe" eine Fehlinterpretation ist,
was die Pharmaindustrie nicht daran hindert immerwieder Angst zu verbreiten.
Es gibt zu viele Ungereimtheiten bezüglich der "Spanischen Grippe".
Siehe Wikipedia
oder auch Spanische Grippe - Jahrhundertlüge aufgedeckt! (http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-spanische-grippe.html)
edit:
In der Abstimmung hatte ich für : -nur bestimmte Impfungen- gestimmt.
Gruß Nohands
.
Bodenknuddler
04-11-2013, 14:22
Hallo Soju,
volle Zustimmung. :halbyeaha, ebenso an Terao.
• [...]
(korrigiert mich bitte)
Ich denke, dass die HPV-Impfung wäre auch ganz sinnvoll wäre.
Ich denke, dass die HPV-Impfung wäre auch ganz sinnvoll wäre.
Hallo Bodenknuddler,
laut Wikipedia wäre diese Impfung aber nicht für Kinder relevant.(siehe TE)
HPV-Impfstoff ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/HPV-Impfstoff)
Gruß Nohands
.
Und wie kommst Du drauf das das irgendwas mit den Impfungen zu tun hat? Ernährungssituation, Ärzte, Kühlschrank...
Und wie kommst Du drauf das das irgendwas mit den Impfungen zu tun hat? Ernährungssituation, Ärzte, Kühlschrank...
Weil die Ausbreitung von Infektionskrankheiten durch Kühlschränke, bessere Ernährung und whatever zwar ggf verlangsamt aber nicht verhindert werden kann. Das geht nur durch Impfung oder vollständige Quarantäne.
Den HI-Virus kümmert es auch einen Dreck, ob du dich gut ernährst.
Bodenknuddler
04-11-2013, 14:46
Hallo Bodenknuddler,
laut Wikipedia wäre diese Impfung aber nicht für Kinder relevant.(siehe TE)
HPV-Impfstoff ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/HPV-Impfstoff)
Gruß Nohands
.
"Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt die Impfung gegen die HPV-Typen 16 und 18 für alle Mädchen von 12 bis 17 Jahren"
Will mich da auch gar nicht ums Alter und den Begriff "Kind" streiten, nur denk ich, dass hier auch z.B. die Eltern meist nicht darüber hinreichend informiert sind, dass eine solche Impfung sinnvoll ist.
Leider heißt es dann oft "Dagegen hätte man sich vorher impfen lassen können", aber dann ists zu spät....
Hallo Bodenknuddler,
ich werde es mal mit entsprechender Altersangabe editieren, OK ? :)
Gruß Nohands
.
Moin,
ich glaub ich hab am Anfang nicht so sehr nachgedacht.
Impfungen gegen Grippe habe ich selber nicht und meine Tochter auch nicht. Sollte ich aber das gefuehl haben dass es hier akut wird, wuerde ich das fuer meine Tochter wohl machen (Kinder sind da mehr gefaehrdet als Erwachsene). Ebenfalls falls die hier endlich was effektives gegen Vogelgrippe finden (dies Jahr war in China ein neuer Ausbruch mit mehreren toten.
Cholera haben wir ebenfalls nicht, weil das hier nicht aktuell ist. Wuerde ich aber machen falls ich in gefaehrdete Gebiete reise.
Sind also doch nicht ALLE moeglichen Impfungen.
Ich selber habe sonst aber wohl alles, meine Tochter kriegt alles was hier Sinn macht. Ich bin z.B. auch gegen Tollwut geimpft weil ich vorher in Vietnam gearbeitet habe. Meine Tochter hat diese nicht.
Also muss ich meine Aussage vom Anfang dahingehgend aendern, dass wir alle Impfungen haben die generell und in dem Gebiet wo wir sind speziell Sinnvoll sind.
Also unser Sohn hat alle Impfungen die nach Tabelle 1 und 2 für ein Kind seines Alters angeraten werden.
Ich gehe da mit Budo-Sensei und sage, dass alle die ihre Kinder nicht Impfen lassen dies nur können, weil alle anderen Eltern Verantwortungsbewusst sind.
Beispiele wie Kinderlähmung zeigen ja, wie mangelnder Impfschutz die Infektionszahlen schnell wieder in die höhe schießen lassen kann.
Wo ich allerdings auch skeptisch bin, sind Sachen wie Grippeimpfungen. Die mögen zwar für einige Gruppen durchaus Sinn machen, für das Gro der Menschen aber wohl eher nicht.
Stimmt, solange ist die letzte mördersiche Grippewelle noch nicht her. Blos nützt Impfen eigentlich überhaupt was dagegen ?
Soweit ich es kapiert haben, mutieren diese Grippen Viren doch schneller als man h"atschi" sagen kann.
Die Menschen WO gesünder?
Ich kenne paar Leute, die in abgelegenen Bergregionen wohnen. Da ist das Leben kein Zuckerschlecken, da wird wenig konsumiert und viel und hart gearbeitet.
Im Schnitt sind diese Leute 20mal gesünder als der Ottonormalbürger.
Obwohl das Leben in dieser Region ganz klar prähistorische Züge aufweist und nur wenig technischer und wissenschaftlicher Fortschritt da durchgedrungen ist.
Was jetzt?
Verdichtet sich der Eindruck, dass Du in einer Phantasiewelt lebst. Eine abgelegene Bergregion mit prähistorischen Zügen und wenig technischem und wissenschaftlichem Fortschritt. Wo genau in der Dritten Welt machst Du Urlaub?
Und die Menschen dort sind natürlich dank der vielen harten Feldarbeit und der abwesenden krankmachenden Zivilisation total gesund. Alles klar. Viel Spaß noch in Wolkenkuckucksheim! :D
Dauert etwas, ist aber grundlegend - auch für den Nachwuchs ;)
Impfungen: Sinn oder Unsinn ( AZK - Anita Petek-Dimmer) HQ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=7mXwTXZCMr4)
Dr. Friedrich P. Graf- Schweizer Impfforum - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=f-yHWNhnsoQ)
.
Den HI-Virus kümmert es auch einen Dreck, ob du dich gut ernährst.
Da gibts auch Untersuchungen/Theorien die von etwas anderem ausgehen, und bspw. korrelieren zur Nähe der tausenden "Sondermülldeponien" (von gekauftem, meist europäischem Sondermüll ohne Grundwasserschutz usw)...
Da gibts auch Untersuchungen/Theorien die von etwas anderem ausgehen, und bspw. korrelieren zur Nähe der tausenden "Sondermülldeponien" (von gekauftem, meist europäischem Sondermüll ohne Grundwasserschutz usw)...
Na dann mal her mit unbekannten und unbewiesenen Theorien und Untersuchungen.
Ewig dieser Zivilisationspessismus und zurück zur Natur Gedanke von Impf und Pharmagegnern...überwiegend artikuliert durch den repräsentativsten Ausdruck von Fortschritt (in meinen Augen) einem Computer mit Internetanschluss...
Sprawler
04-11-2013, 18:15
Ich liebe ja faktenreiche Argumentationen vom Schlage "ich kenn da wen..."
Ausgerechnet beim gut erforschten HI-Virus was von Mülldeponie zu schwafeln ist schon ziemlich daneben. Die Bluter die sich mit verseuchten Blutkonserven angesteckt haben müssen dann wohl zufällig alle an ner Deponie gewohnt haben.
Aber grundsätzlich würde ich auch nur die Sachen impfen lassen die notwendig sind oder wirklich Sinn machen. Grippeimpfung habe ich glaube ich noch nie gemacht, und ich hatte auch noch nie eine, die diversen üblen grippeartigen Erkrankungen die wirklich reingehauen haben habe ich alle durch simple Bettruhe überstanden. Ich gehe dann aber auch nicht arbeiten und als harter Mann ins Trähnink, und mache auch nicht weiter täglich Kraftübungen bis zum Kreislaufversagen. Daran krepieren nämlich wohl die meisten, an Vorerkrankungen oder sinnloser Verschleppung. Zur Schweinegrippenimpfung hat auch unser Internist gesagt er macht das selbst nicht und würde auch davon abraten.
Ich hab mich auch gegen keine der letzten 3 oder 4 Todesgrippen impfen lassen.
Ist das jetzt das Argument gegen das Impfen allgemein?
Ich will auch so ein einfaches Weltbild, nachdenken ist manchmal so unangenehm.
Dann lieber Übersäuerung und Schwermetalle im Kopf oder vorm Kopf. http://www.anvil-head.com/images/anvil-head.png
Nein, bezieht sich nur auf Grippen und "Modeimpfungen", den Rest auf der Empfehlungsliste würde ich immer machen. Und auch sämtliche Prophylaxen bei Reisen in gefährdete Länder, wobei ich mir da vermutlich eher die Reisen verkneifen würde. Bei alten Leuten kann man auch mal über Grippeimpfungen nachdenken, wenn die nicht mehr so fit sind.
Wo ich nicht geimpft wurde und auch meine Kinder nicht impfen lassen würde wären so Sachen wie Windpocken. Die sollte man dann einmal als Kind bekommen und ist den Rest seines Lebens immun.
die Viren bleiben im Körper und lösen bei 20% später eine Gürtelrose aus.
Gibt es da nicht auch die Gefahr schwerer Erkrankungen im Erwachsenenalter, wenn man Windpocken eben NICHT als Kind bekommt ?
Schnitzelsekt
04-11-2013, 20:11
Verdichtet sich der Eindruck, dass Du in einer Phantasiewelt lebst. Eine abgelegene Bergregion mit prähistorischen Zügen und wenig technischem und wissenschaftlichem Fortschritt. Wo genau in der Dritten Welt machst Du Urlaub?
Und die Menschen dort sind natürlich dank der vielen harten Feldarbeit und der abwesenden krankmachenden Zivilisation total gesund. Alles klar. Viel Spaß noch in Wolkenkuckucksheim! :D
Hmm, urbane vs "ländliche" Lebensart? Da gibts einen ziemlichen Unterschied.
Es gibt einige abgelegene Bergregionen und überall, wo ich war, hab ich Ähnliches beobachtet. Sowohl dritte, zweite als auch erste (klingt aufgeblasen) Welt.
Keine Impfungen und nix. Stell dir vor, aus irgendwelchen Gründen sterben die nicht wie die Fliegen. Schon seltsam.
Also ein Baby impfen zu lassen ist wahrscheinlich für manche Impfungen sinnvoll. Was ich sinnlos finde, ist z. B. Hep B (war doch B, das sexuell übertragbar ist, oder?) zu impfen. Wenn ein Kind Sex vor der Pubertät hat, hat es ganz andere Probleme als ein Ansteckungsrisiko.
Generell glaube ich aber auch, dass die Modeimpfungen von heute die Standardimpfungen von morgen sind. Bestimmt hatten auch Impfungen eine Auswirkung auf die Verbreitung von Krankheiten in Europa. Die größte eindämmende Wirkung hatten aber wahrscheinlich die verbesserten hygienischen Bedingungen zusammen mit Heizung im Winter und Waschmaschinen usw. Wenn die Leut früher halt einfach ihren Sch... auf die Straße gekippt haben muss man sich nicht wundern, wenn die sich was geholt haben, das sie dann in ihrem kalten zugigen Heim dahingerafft hat. Unterernährt waren sie womöglich auch noch.
Ein Kind würde ich zwar wahrscheinlich schon impfen aber nicht sofort nach der Geburt (da hat es eh keinen Kontakt mit schlimmen Krankheiten und ist eh noch geschützt von der Muttermilch) und Hepatitis B auch nicht. Tetanus eigentlich auch nicht... Wie viele rostige Nägel liegen um ein Babybett so rum? Normalerweise bluten Wunden eh, genau weil eben die Bakterien raus sollen. Tetanus gibts (bin kein Arzt aber so kann ich mich erinnern das mal von einem gehört zu haben) dann, wenn man sich eine rostige Mistgabel in den Allerwertesten rammt und das ganze dann mit Frischhaltefolie abdeckt und so die Wunde an der Selbstreinigung hindert. Da mir jeder Arzt bei einer offenen Wunde gleich wieder eine Tetanusimpfung "nachgereicht" hat, gehe ich davon aus, dass man das wohl auch im Nachhinein impfen kann. Warum also dann nicht bei Bedarf anstatt kurz nach der Geburt, wo die Ansteckungsgefahr gleich Null ist?
Wie man sieht, ich bin etwas skeptisch, ob die ganzen "must have" Impfungen wirklich so unbedingt sein müssen. Wenn ich aber vor der Entscheidung stehe, werde ich wahrscheinlich aber trotzdem einen Mittelweg gehen. Weil mich weder die reinen Kritiker, noch die Befürworter komplett überzeugen können.
aplundnei
04-11-2013, 22:06
Was ich sinnlos finde, ist z. B. Hep B (war doch B, das sexuell übertragbar ist, oder?) zu impfen. Wenn ein Kind Sex vor der Pubertät hat, hat es ganz andere Probleme als ein Ansteckungsrisiko.
Da liegst du falsch. Hep B kann sexuell übertragen werden da es über Körperflüssigkeiten weitergegeben wird. Aber Sex muss man dazu nicht haben.
Wenn ich daran denke, was für Viren in der Menschheit so rumgeistern und mir Bilder dazu anschaue, bin ich verdammt froh, dass es Impfungen gibt. Was in Österreich empfohlen wird ist meiner Meinung schon wichtig und auch recht überschaubar. Klar, die Medien machen gerne Panik. Aber die offiziellen Empfehlungen für Impfungen sind meiner Meinung nach recht vernünftig.
FlyingTokat
04-11-2013, 22:24
_voQ8YmPEOU
uBySZKKmf5w
Da liegst du falsch. Hep B kann sexuell übertragen werden da es über Körperflüssigkeiten weitergegeben wird. Aber Sex muss man dazu nicht haben.
Auch die Chance sich an irgendwelchen Körperflüssigkeiten anzustecken sind relativ gering, wenn auch vorhanden... Jede Impfung ist nicht nur zum Vorteil, sondern eben ein Medikament mit Nebenwirkungen. Man muss eben irgendwo eine Risikoabwägung machen. Wie bei Versicherungen gibt es für fast jede Situatione eine Impfung. Man muss sich halt überlegen, ob das Risiko es wert ist, die Impfung machen zu lassen. Und da sehe ich nicht allzu viele Impfungen als wirkliches Muss.
Die Nebenwirkungen sind bestimmt nicht so schlimm und häufig, wie die Kritiker es sagen (auch die benutzen schön die Angst um ihre Interessen durchzusetzen) aber auch nicht zu vernachlässigen.
Das wirklich Schlimme am ganzen finde ich: Macht man es nicht und es passiert dem Kind etwas, ist man selbst schuld. Man hat ja nicht auf die Wissenschaft und Ärzte gehört. Impft man und es gibt Komplikationen oder Schäden, ist man auch der Depp. Es gab ja kritische Stimmen, die man ignoriert hätte. Die Entscheidung und Verantwortung wird mal wieder auf diejenigen abgewälzt, die eigentlich am wenigsten qualifiziert sind, das beurteilen zu können. Die Eltern. Und trotzdem muss man die Entscheidung versuchen zu treffen, weil alle Seiten stark interessensgeleitet sind und auch beide gute Argumente haben.
Am Ende kann man nur hoffen, dass nichts passiert. Wenn dann nichts passiert ist, ist es trotzdem kein Beweis dafür, dass die eigene Entscheidung richtig war sondern es beweist nur, dass man irgendwie Glück hatte. Egal ob man sich jetzt für oder gegen eine Impfung entschieden hatte.
@FlyingTokat
Dr. Loiber und diese Anita irgenwas hatte ich mir angeschaut aber die haben mich auch nicht 100% überzeugen können. Die kritisieren auf der einen Seite die Impf-Forschung als auf einem unwissenschaftlichen Versuch basierend und raten dann ihren Zuschauern, zu einem guten Homöopathen zu gehen um das Gift aus dem Körper zu bekommen, das in sie "reingeimpft" wurde. Homöopathie beruht auch auf nicht gerade wissenschaftlich durchgeführten Versuchen. Dazu gab es mal eine Radiosendung (http://www.swr.de/-/id=11053000/property=download/nid=660374/1us2nz/swr2-wissen-20130401.pdf), die mir im Gedächtnis geblieben ist. Ob sie deshalb wirkungslos ist, kann ich nicht sagen. Genausowenig kann ich das von Impfungen sagen... Aber das ist ein anderes Thema.
Also ein Baby impfen zu lassen ist wahrscheinlich für manche Impfungen sinnvoll. Was ich sinnlos finde, ist z. B. Hep B (war doch B, das sexuell übertragbar ist, oder?) zu impfen. Wenn ein Kind Sex vor der Pubertät hat, hat es ganz andere Probleme als ein Ansteckungsrisiko.
Nicht ganz. Die haeufigste Ansteckung von Babys ist waehrend der Geburt. Ausserdem kann Hep B durch jeden Kontakt mit Koerperflussigkeiten uebertragen werden, also auch durch unsterile Instrumente jeglicher Art oder wenn ein Elternteil das hat und das Baby sich die Zahnbuerste von Papa oder Mama in den Mund steckt (und glaub mir, das passiert :D).
Ausserdem ists es meistens eine Kombinaitonsimpfung mit Hep A, also macht es meiner Meinung nach Sinn beides gleichzeitig zu machen.
Kommt moeglicherweise auch darauf an wo man lebt. In meinem Fall (China) ist die Krankheit weiter verbreitet als in D.
Ein Kind würde ich zwar wahrscheinlich schon impfen aber nicht sofort nach der Geburt (da hat es eh keinen Kontakt mit schlimmen Krankheiten und ist eh noch geschützt von der Muttermilch) und Hepatitis B auch nicht.
Siehe oben, weltweit haeufigste Ansteckungsursache mit Hep B ist durch die Mutter waehrend der Geburt.
Tetanus eigentlich auch nicht... Wie viele rostige Nägel liegen um ein Babybett so rum? Normalerweise bluten Wunden eh, genau weil eben die Bakterien raus sollen.
Rostige Naegel liegen sicher eher wenige im Kinderbett rum. Aber Kinder tun sich auch sonst so einiges, und das nicht immer in steriler Umgebung.
aplundnei
05-11-2013, 06:58
[...]Jede Impfung ist nicht nur zum Vorteil, sondern eben ein Medikament mit Nebenwirkungen. Man muss eben irgendwo eine Risikoabwägung machen. Wie bei Versicherungen gibt es für fast jede Situatione eine Impfung. Man muss sich halt überlegen, ob das Risiko es wert ist, die Impfung machen zu lassen. Und da sehe ich nicht allzu viele Impfungen als wirkliches Muss.
[...]
Ja, du hast natürlich Recht, wenn du sagst dass Impfungen auch Nachteile haben. Und da es keine Impfpflicht gibt steht dir natürlich auch das Recht zu selber zu entscheiden, welche Impfungen dir sinnvoll entscheiden.
Bei den empfohlenen Impfungen handelt es sich meistens um endemische Viren und das heißt, dass die Viren in großen Teilen der menschlichen Bevölkerung herumgeistern und ein Ausbruch einer Krankheit nur durch ein aktives Immunsystem verhindert wird. Genau das soll eine Impfung ja sicherstellen. Und eine Impfung ist auch bei vielen anderen Krankheiten, die große Teile der Bevölkerung betreffen können die beste Möglichkeit großflächig die Anzahl der Erkrankten zu reduzieren.
Da spielt eben oft auch eine Kosten-Nutzen Rechnung eine Rolle und es wird mit €/quality adjusted life year gerechnet.
Moin,
da wir selber betroffen sind....es gibt Risiken, die nicht durch die Impfung kommen, sondern eher durch die Mehrfachimpfung.
Stichwort "Triggering" bei (wahrschienlich genetisch vorbelasteten) Menschen im Bereich der Autoimmunerkrankungen....
Ich bin für Impfen, bin geimpft und meine Kinder auch, aber unsere Kleine hat es erwischt und die Diagnose lautet eben, Auslöser ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die 5fach Schutzimpfung gewesen....
Grüße
aplundnei
05-11-2013, 09:41
Gute Besserung!
•Tetanus Impfung (Wundstarrkrampf)
•Masern / Masern-Mumps-Röteln-Impfung
•Röteln
•Mumps
•Polio (Kinderlähmung)
•Windpocken
•Hepatitis B
•Keuchhusten (Pertussis)
•Diphtherie
•HPV-Typen 16 und 18 (für alle Mädchen von 12 bis 17 Jahren)
(korrigiert mich bitte)
Meningokokken C, Pneumokokken und Haemophilus influenza Typ B hast du noch vergessen, auch wenn es Bakterien sind gibt es gegen sie einen Impfstoff.
Grüße
Kanken (der seine Kinder auch hat impfen lassen, nur Influenza nicht).
gion toji
05-11-2013, 09:59
Meningokokken C, Pneumokokken und Haemophilus influenza Typ B hast du noch vergessen...
(der seine Kinder auch hat impfen lassen, nur Influenza nicht).
:confused:
Haemophilus Influenza Typ B (Hib) ist ein Bakterium, Influenza A und B sind Viren die "die Grippe" auslösen können, außerdem gibt es noch ein Influenza C Virus, das jedoch sehr selten ist.
Grüße
Kanken
:confused:
Haemophilus influenza Typ B ist ein Bakterium.
Die heißen Haemophilus influenza, weil man früher dachte, dass sie der Grippeerreger wären.
Influenza-impfung ist gegen Infuenza-Viren dem Grippeerreger.
Klarer?
gion toji
05-11-2013, 10:12
ok, danke
„Indis-Positive-Positionen“ sind „indiskret-dissonante“ Kommunikations-Mittel der Natur, um zu signalisieren, dass zum ((ICH)-natürlichen) Individual-Sinn (ORT, ART, EGO), „dazwischen“ oder auch „inzwischen“ (chronisch gewordene) Diskrepanzen bestehen. Und zwar Diskrepanzen bestehen, die hervorgerufen werden „MITTELs“ der Durchsetzung von ORT-Veränderung, ART-Veränderung oder EGO-Veränderung, kurz: Veränderung durch Eigen-Sinn, oder Beeinflussung durch Fremd-Sinn, gegenüber dem Natürlichen.
Impfungen (wie alle anorganischen Medikamente) sind lediglich nur ein „Mittel-Vehikel“ – eine LÖSUNGS-STRATEGIE – um die Diskrepanzen, die auftreten durch ORT-Veränderungen, ART-Veränderungen und EGO-Veränderungen, die hervorgerufen sind durch Eigen-Sinnigkeit oder Fremd-Sinnigkeit und das Alles zusammen oder in Kombinationen, anderswohin zu verdrängen. An andere Stellen – bis ins Ungewisse.
Deshalb sind Impfstoffen verhältnismäßig große Mengen an Quecksilber beigemengt, denn Schwer-Metalle senken zunächst einmal das zu verdrängende mit (Bindemitteln und Konservierungs-Stoffen versehen) nach unten an andere Zustände – auch nicht mehr offen einsehbare – ab.
Das ganze ähnelt – natürlich auf anderer(!!!) Realitätsebene – der Vorgehensweise mit Schwermetallen und Chemikalien, so wie z.B. bei den „LÖSUNGS-STRATEGIEN“ bei Deepwater Horizon ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Deepwater_Horizon)
Im Übrigen finden sich solche LÖSUNGS-STRATEGISCHEN als „Handlungs-Muster“ versehen, auch wieder bei Fukushima, Tschernobyl, Gift-Verklappungen auf See, der Atom-Müll-Asse… überall:
Schwere Metalle, Bindemittel ( z.B. Stahl-Beton), Konservierungs-Stoffe (z.B. Rückhaltebecken) – also ganz ähnlich so wie bei Impfen.
Nur…, irgendwann kommt der ganze Dreck wieder hoch.
In der ATOM-MÜLL-ASSE, kommt der ganze „Dreck-Hoch“, durch das natürlich Prinzip der „kommunizierenden Röhren“ (über das DIFFUSE (Nebel-Wasser)) und dann über (auch) unser Wassersystem – garantiert.
In der IMPF-MÜLL-MASSE, kommt der ganze „Dreck-Hoch“, auch durch das gleiche natürliche Prinzip der „kommunizierenden Röhren“ (über das NERVÖSE (Nerven-Wasser)) und dann über (auch) unser Nervensystem – garantiert.
Solch jedweden Impfungen, sind ausschließlich profitable (meist nicht legitime) menschliche LÖSUNGS-STRATEGIEN, die (an)gebotenen natürlichen Lösungen zu umschiffen. Durch dieses Umschiffen der (an)gebotenen, natürlichen Barrieren, werden künstliche Behinderungen in Form von Invers-Clustern erzeugt.
(MS, ADS, ADHS, Cluster-Kopfschmerzen, Orientierungs-Deffizite, Depressionen, usw… lassen daher doch schon mal in anderer Form des „Horror-Vakuuis“ grüßen, gell?)
Und Arschlecken und rasieren gilt da jetzt nicht:
Das Komplett-Idiotische überträgt sich so doch auch auf die nächsten Generationen – und man löffelt diese Suppen ja jetzt schon fleissig selbst mit aus – und weiter...? Avanti Dilettanti, oder was… ?
In wessen Dienste passiert das also?
Im Dienste des s.g. Fortschritts?
Was bleib da noch übrig von –
außer diesem Fortschritt…?
Wozu ist das NOCH Wert?
.
Petra_Eskrima
05-11-2013, 11:41
die Viren bleiben im Körper und lösen bei 20% später eine Gürtelrose aus.
Danke - genau so ist es.
Ich hatte als Kind keine Windpocken. Zumindest hat man keine gesehen, so wie bei meinem Bruder. Als Erwachsene kann ich mich jetzt immer wieder an einer Gürtelrose erfreuen.
Meine zwei Großen haben sich mit Windpocken im Kindergarten angesteckt. Ich hoffe sehr, dass ihnen die Gürtelrose erspart bleibt.
Ich hätte sie impfen lassen, wenn es die Impfung da schon gegeben hätte.
Meinen Jüngsten habe ich impfen lassen.
Alle Drei sind gegen die gängigen Dinge geimpft.
Ich lasse mich auch gegen Grippe impfen, da ich häufig Kontakt mit älteren Menschen habe und ich diese nicht anstecken möchte.
Ansteckend ist Grippe (auch viele andere Krankheiten) leider auch schon bevor man Symptome bekommt. Bevor sich also ein Grippekranker ins Bett legt, kann er das schon gut "verteilt" haben.
[So Zeugs]
Schonmal energetisch geladenes Heilwasser probiert? Bei AstroTV angerufen? Bei Vollmond im Wald Elfen gefangen?
Ja, einige Wirkstoffe enthalten Quecksilber, allerdings gebunden in molekularen Verbindungen. Wer behauptet, dass wäre schlecht für einen, darf auch getrost auf Kochsalz verzichten, denn das besteht zur Hälfe aus Chlor!
Wenn man zu faul ist, mal die Grundlagen von Biologie und Chemie zu lernen, kann auch gerne mal Dissonanzen im Körper als Auslöser jeden Unheils glauben. Man muss sich dann aber nicht wundern, wenn man ausgelacht wird.
Na dann mal her mit unbekannten und unbewiesenen Theorien und Untersuchungen.
Ewig dieser Zivilisationspessismus und zurück zur Natur Gedanke von Impf und Pharmagegnern...überwiegend artikuliert durch den repräsentativsten Ausdruck von Fortschritt (in meinen Augen) einem Computer mit Internetanschluss...
Ewig diese Zivilisationsoptimisten und Technikgläubigen. Und nun? :p
Untersuchungen gibts ja genug, ist jahre her das ich mich damit beschäftigt habe und alles nicht mehr aktuell. Musst Du mal googeln, sind viele freaks unterwegs und ich vertraue grundsätzlich niemanden. :p
AIDS-Kritik.de - Hauptseite (http://aids-kritik.de/aids/)
die hier machen Untersuchungen:
The Perth Group HIV-AIDS Debate Website (http://theperthgroup.com/)
Außerdem ist es bekannt, das bei einigen Krankheiten es keine Unterschiede in der Ansteckungsrate von Geimpften und Nichtgeimpften gibt und es ist nachgewiesen, das bei denen die trotz Impfung angesteckt werden die Krankheitsverläufe viel schlimmer und bedrohlicher sind, musst Du mal bei den Imfgegnern gucken in welchen Fällen das nachgewiesen ist:
Impfung ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Impfen#Impfkritik)
_
Bei den ungesicherten Giftmülldeponien (Massenweise! gibt es die in Afrika) geht es ja nur um die typische Konstitution vs Erreger Debatte. Da wird ja nicht bestritten, das es die Viren gibt, aber halt das der Ausbruch der Krankheit (und deren Verlauf) von der allgemeinen Gesundheit (Konstitution) abhängt, Zustand des Immunsystems, Ernährung...
Und bevor ihr mich persönlich angreift, ich habe nur gesagt das es diese Ansichten gibt, nicht wo ich da stehe... Aber wegen der Impfgläubigkeit hier habe ich tatsächlich bei eins abgestimmt, nur aus Prinzip. :p Die Frage war übrigens schon tendeziell gestellt (da müssen die durch!)... naja, nix für eine wissenschaftliche Untersuchung...
Ich finde es schon extrem abgeschmackt, angesichts der grassierenden HIV-Problematik in Afrika durch "Männerdominanz"-Praktiken in Form von massenweise ungeschütztem GV mit so vielen Frauen wie man irgendwie kriegen kann was von "das liegt nur an den vielen Mülldeponien in Afrika" zu schwätzen. Mal abgesehen von den ganzen bekannten Szene- und Umfeldproblematiken (Blut->Ärzte, Empfänger, Drogenszene; ungeschützter häufiger Sex mit wechselnden unbekannten Partnern -> Homosexuellenszene, *****milieu). Aber *****s werden halt grundsätzlich auf Mülldeponien gedreht, da ist schon ein Zusammenhang. Geht Dir eigentlich einer bei dem Gedanken ab, irgendeinen dummen Jugendlichen dazu zu kriegen das zu glauben, damit der dann fröhlich ohne Kondom durch die Gegend v*gelt und hoffentlich dann tatsächlich mal an ne Positive gerät ?
Einen AIDS-Impfstoff gibt es nicht, nur extrem überteuerte Medikamente wenn eine Ansteckung erfolgt ist. "Die Pharmaindustrie" hätte also nur einen Grund, HIV-Ansteckung zu verharmlosen und Poppen ohne Gummi zu propagieren, um neue "Kunden" zu gewinnen. Es gibt aber genug kranke Spinner, die sich daran hochziehen die Wirklichkeit zu verdrehen, und damit ihnen völlig unbekannte Menschen zu schädigen, sowie ein Gefolge heranzuziehen die das gleiche machen, möglichst nicht mal bewusst. Sowas nennt man Soziopathen, Manson wäre ein schönes Beispiel.
Wenn das Hauptrisiko der Impfung darin besteht, das Immunsystem zu überladen, dann macht man eben keine Mehrfachimpfungen die dieses Risiko haben, und impft schön einzeln mit genug Abstand. Tom, was waren die Folgen dieser Reaktion bei Deinem Kind ? Ist das wieder weggegangen ?
Aber wegen der Impfgläubigkeit hier habe ich tatsächlich bei eins abgestimmt, nur aus Prinzip.
Ich denke dass ich Impfglaeubig bin. Ich habe mich waehrend der Schwangerschaft meiner Frau mit den Impfungen und den Krankheiten beschaeftigt und dann haben wir zusammen entschieden, dass wir lieber das Risiko von Impfschaeden eingehen als das der Krankheiten.
Als es um meine eigenen Impfungen ging habe ich es ebenso gemacht.
andere moegen das anders sehen, wir eben nicht.
Die Frage war übrigens schon tendeziell gestellt (da müssen die durch!)... naja, nix für eine wissenschaftliche Untersuchung...
naja, hier war auch nix wissenschaftliche Untersuchuing geplant :D. ich fand die Frage einfach interessant.
Abgesehen davon: Nicht die Frage war tendenziell gestellt, sondern die Antwortmoeglichkeit auf die du dich bezeihst war tendenziell formuliert. also wenn du mir schon ans Bein pinkeln willst, dann bitte erst das richtige Bein finden ;)
Ich denke dass ich Impfglaeubig bin. Ich habe mich waehrend der Schwangerschaft meiner Frau mit den Impfungen und den Krankheiten beschaeftigt und dann haben wir zusammen entschieden, dass wir lieber das Risiko von Impfschaeden eingehen als das der Krankheiten.
Als es um meine eigenen Impfungen ging habe ich es ebenso gemacht.
andere moegen das anders sehen, wir eben nicht.
Das ist halt auch das einzige was man machen kann...
Klaus: Habe schon alles gesagt... wenn Du meinst...
Lars´n Roll
05-11-2013, 14:48
Ich mag das Wort "Impfgläubig" nicht. Das erinnert mich an Debatten in den USA, wo man auch "Gläubiger" ist, wenn man die Evolutionstheorie oder die Globale Erderwärmung ernst nimmt...
Bei jedem Medikament liegt ein ewig langer Beipackzettel mit den Nebenwirkungen dabei. Ist man "Medikamentengläubig", wenn man trotzdem ggf. was einnimmt?
Dass es Impfrisiken gibt, das weiß jeder und bestreitet niemand. Ebenso wenig, wie jeder weiß, dass es eine Pharmalobby gibt, die natürlich Profit über Humanismus stellt (deshalb können sich, wie Klaus erwähnt hat, die Menschen, die AIDS Medikanmente am dringensten bräuchten, keine leisten).
Aber den Nutzen, den flächendeckende Impfungen gebracht haben und immer noch bringen, den bestreiten eben nur Leute, die auf den gleichen Seiten verkehren und ihre Bücher bei den gleichen Verlagen vertreiben, die sich auch mit UFOs, der jüdischen Weltverschwörung und anderem Mumpitz beschäftigen.
Diese Leute nerven mich dermaßen, da muss ich gleich mal ein paar Globuli einwerfen und mit meinen Bachblütentropfen runterspülen...
Eben. "Impfgläubig" das würde implizieren, dass man die Wirksamkeit von Impfungen nicht beweisen kann. Hat man aber schon längst.
Es funktioniert und alle die das anders sehen sind dämlich oder fehlgeleitet. In dieser Frage differenziere ich auch nicht weiter.
Wenn jemand seine Kinder nicht impfen lässt sollte das Jugendamt eingreifen und wenn jemand propagiert, dass es Aids nicht gibt und man auf jeden Fall ungeschützt Sex haben sollte sollte man denjenigen dafür belangen können (ja ich weiß keine Rechtsgrundlage)...
Verschwörungsesos...die größte Gefahr der Aufklärung...:mad:
FlyingTokat
05-11-2013, 17:01
VzJ_J7e8dM4
F82hX7xZaWs
ich würde eher einem heroin dealer aus der ubahn vertrauen als der pharmalobby und alles was noch so aus den gleichen "kreisen" wie die entspringt...
es wird wirklich zeit mal zu erkennen, dass dieser ganze mainstream "meinungskonsens" von einigen wenigen leuten vorgestellt wird und so verkauft wird, als wenn es gewisse dogmen gibt, über die sich weltweit "experten" einig sind und man alles einfach hinnehmen kann, so wie es in der uni-bibliothek steht.... es gibt auch keinen grund einem artzt zu vertrauen, der ausschließlich aus "dieser einen quelle" gelernt hat... sämtliches schul-wissen wurde von bestimmten institutionen zusammengetragen...
es ist überhauptkein großer act einige sachen umzuschreiben, oder einfach komplett wegzulassen... selbst aus der geschichte..
irgendwie wird nie erwähnt, dass es etliche forscher gibt, deren ergebnisse niemals veröffentlicht werden, weil sie ganz einfach nicht an der sogenannten "wissenschaftselite" vorbeikommen... es wird auch nicht erzählt, dass sachen wie zwangsweinweisungen in psychatrien bis hin zu mordanschlägen auf wissenschaftler, die (für den mainstream) "bahnbrechende" entdeckungen gemacht haben, an der tagesordnung sind, wenn diese sich nicht fügen wollen...
seien es mediziner, oder leute die methoden für saubere energiegewinnung entdeckt haben...
es ist nicht alles bunt gemischt und verschiedenste leute lassen sich einfach mal wählen und entscheiden dann je nach dem was das volk will über die weltpolitik... wer das nicht checkt hat ein brett vor dem kopf
mir ist klar, dass es für alles was dem widerspricht eine galileo-mystery ausrede gibt (zb. warum zwar ALLES von vorne bis klar und deutlich darauf hinweist als wäre 9/11 insziniert, es aber leider eine "verkettung ungünstiger umstände" ist, die bewirkt, dass es eben doch nur so scheint...)
wem immer nur wichtig ist WER es sagt und nicht was überhaupt gesagt wird, der wartet dann halt schon mit besteck um das zu fressen...
dabei helfen dann natürlich noch irgendwelche mainstream verschwörungstheoretiker, die sogar kinofilme rausbringen, die alles ins absurde ziehen, sodass man an ihnen den maßstab für meinungen entgegen dem mainstream setzen kann und alles samt ins lächerliche ziehen kann... irgendwelche alien-reptilian-schwachsinnskomiker die angeblich dass innere der erde entdeckt haben, die dann solchen schwachsinn in einem atemzug mit fundierten, logischen fakten über echte verschwörungen erwähnen,
sodass leute sofort wenn sie etwas, was dem mainstream widerspricht hören, an diese spinner denken und jeden, der es geschafft hat aus dieser "matrix" rauszublicken am liebsten als einen esotherischen astro-quacksalber, einen nazi, oder einen antisemiten abtun wollen... selbst wenn nichts davon im ansatz der fall ist
Lars´n Roll
05-11-2013, 17:15
Ist das Dein Ernst, @ FlyingTokat?
FlyingTokat
05-11-2013, 17:41
Ist das Dein Ernst, @ FlyingTokat?
nein ich tu nur so... ich wurde von aliens entführt und die haben mir das erzählt weisst du ...
FlyingTokat
05-11-2013, 17:48
ich habe jetzt die dritte person im engeren umfeld, die an organversagen als unmittelbare folge der chemotherapie im sterben liegt (die anderen sind schon tot..), ohne das der krebs auch nur ansatzweise diese organe angegriffen hätte..
wirklich die dritte person einfach...
unter anderem wegen sowas hab ich mich etwas weiter erkundigt...
es gibt ein paar interessante fakten wie zb., dass in israel, dem land mit den prozentual wenigsten krebserkrankten weltweit, KEINE chemotherapie angewandt wird (ausser bei palästinensern)... hierzulande schreit man mich an, wenn ich krebserkrankten von der chemotherapie abhalte... ich frage mich, ob diese leute die israelischen ärtzte (wie gesagt im land mit den wenigsten krebstoten) auch anschreien würden... zum glück wird eine sache nicht wahrer, je lauter geschrien wird, oder je mehr stimmen schreien...
das ist jetzt einfach nur ein fakt.. ich hab nichts daran gewertet..
das restliche, etwas allgemeinere was ich kurz angeschnitten habe ist halt jedem selbst überlassen, wie weit er über den tellerrand guckt...
Die HIV Videos haben eigentlich nichts mit dem Thema zu tun und trotzdem MUSS man darauf eingehen:
Die Leugnung des HI-Virus bzw. der dadurch entstehenden Krankheit (im Spätstadium heißt das ganze halt AIDS) ist absoluter Schwachsinn und sehr gefährlich!
Die Argumente der sogenannten HIV/AIDS-Leugner sind an Hirnrissigkeit kaum zu überbieten und lassen sich selbst durch einfach Internetrecherche leicht entkräftigen.
edit: deine Erfahrungen mit Krebs und der Therapie in der Verwandschaft tun mir sehr Leid FlyingTokat. Ich bitte dich trotzdem kein pauschales Urteil über die Behandlung und vor allem Vorbeugung wirklich wichtiger Erkrankungen abzugeben.
Lars´n Roll
05-11-2013, 18:06
es gibt ein paar interessante fakten wie zb., dass in israel, dem land mit den prozentual wenigsten krebserkrankten weltweit, KEINE chemotherapie angewandt wird (ausser bei palästinensern)... hierzulande schreit man mich an, wenn ich krebserkrankten von der chemotherapie abhalte... ich frage mich, ob diese leute die israelischen ärtzte (wie gesagt im land mit den wenigsten krebstoten) auch anschreien würden... zum glück wird eine sache nicht wahrer, je lauter geschrien wird, oder je mehr stimmen schreien...
das ist jetzt einfach nur ein fakt.. ich hab nichts daran gewertet..
3 Sekunden googlen und man weiß, dass das nicht wahr ist. Antisemitischer Verschwörungsscheißdreck vom allerfeinsten... :wuerg:
Building a Better Chemotherapy System - Inside Israel - News - Israel National News (http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/156376#.UnkyoRAUbdk)
Ich mag das Wort "Impfgläubig" nicht. Das erinnert mich an Debatten in den USA, wo man auch "Gläubiger" ist, wenn man die Evolutionstheorie oder die Globale Erderwärmung ernst nimmt...
Moment, das geht aber in beide Richtungen, wenn redliche Wissenschaftler als "Klimaleugner" diffamiert werden, weil sie die These von der menschlich verursachten Klimaerwärmung in Zweifel ziehen. So als wäre eine wissenschaftliche Theorie eine unumstößliche Tatsache, die man "leugnen" könne.
Die Debatte wird selbst im sonst eher sachlich betriebenen akademischen Diskurs ausgesprochen schmutzig geführt. An den Stammtischen potenziert sich das noch. Auch dass da beiderseits handfeste ökonomische Interessen dahinterstehen, sollte man nicht vergessen.
Nur so als kurzer Offtopic-Einwurf. ;)
ich wurde von aliens entführt und die haben mir das erzählt weisst du ...
Diese Entschuldigung lass ich gelten.
V.a. so beschissen das ist, sollte man halt nicht von wenigen Fällen auf viele (alle) schließen, tut mir trotzdem leid. Aber da mein Vater in der Krebsforschung arbeitet, weiß ich son paar Sachen, und Chemo hat bei einigen Krebsarten wenn ich mich recht entsinne bei Kindern auch bei sehr schwer behandelbaren deutlich Erfolge, deutlicher als vieles andere, aber es ist halt wie immer, schwer der Komplexität gerecht zu werden, egal von welcher Seite...
Achso, Sokolo, genau, ich hatte das "Argument" nur umgedreht...
Schnitzelsekt
05-11-2013, 18:24
Aber den Nutzen, den flächendeckende Impfungen gebracht haben und immer noch bringen, den bestreiten eben nur Leute, die auf den gleichen Seiten verkehren und ihre Bücher bei den gleichen Verlagen vertreiben, die sich auch mit UFOs, der jüdischen Weltverschwörung und anderem Mumpitz beschäftigen.
Diese Leute nerven mich dermaßen, da muss ich gleich mal ein paar Globuli einwerfen und mit meinen Bachblütentropfen runterspülen...
Nutzen Nr.1: praller Geldbeutel bei Ph.Industrie (auf das kommts ja drauf an)
Nutzen Nr.2: Bei gesundheitlich grundsätzlich angeschlagenen oder schwerkranken Menschen eindeutig sinnvoll (dagegen sag ich auch nix)
Sinnlosigkeit Nr.1: ANGST vor jeder Schneeflocke, die auf meine Jacke fällt
Sinnlosigkeit Nr.2: farbenreiche Palette an netten Nebenwirkungen
Sinnlosigkeit Nr.3: Stufenweise "Ersetzen" des Immunsystems (das ja eh nix taugt)
Sinnlosigkeit Nr.4: Kindlicher Glaube an eine höhere Instanz von Menschen, die es ja nur gut mit uns meinen, die eine fröhliche, gesunde Welt voller lachender Babys wollen (!!!)
Sorry, nein!
Sinnlosigkeit Nr.5: so on. Das kann noch lang so weiter gehen.
Ob das mein Ernst ist? Ja.
Grundsätzlich ist mir ja Schnuppe, wer was denkt und wer jetzt impfen geht oder eben nicht.
Was mich stört, ist die Tatsache, dass gewisse Leute von der Angst, die sie bei anderen Menschen erzeugen profitieren.
Und so schwer ist es auch nicht, einfach mal kritisch (jetzt als Mensch mit mehrheitlich keinen gesundheitlichen Problemen) dem gegenüber zu sein, was man im Mainstream so sieht. Denn ja, der Mainstream impft brav und kriegt Herzklopfen bei Schweine-Vogel-BSE-Tollwut-Igel-Dachs-fliegender Phönix tödlichen Epidemien! SARS! Das ich nicht lache.
Und wie flying Tokat gesagt hat, es ist traurig, dass der Stereotyp der Leute, die das kritisch hinterfragen der eines dummen, dreckigen Hippies mit debilem Smile und astrologischen Bandnudeln in seinen Haaren ist.
anfänger123
05-11-2013, 18:28
Impfungen sind das "Krav maga für's Immunsystem". :cool:
Lars´n Roll
05-11-2013, 18:30
Und wie flying Tokat gesagt hat, es ist traurig, dass der Stereotyp der Leute, die das kritisch hinterfragen der eines dummen, dreckigen Hippies mit debilem Smile und astrologischen Bandnudeln in seinen Haaren ist.
Paranoiker, die denken, dass die Juden und Freimaurer hinter allem stecken, die gibt es natürlich auch noch...
Nicht ???
Ich denke wir haben hier wieder eine Trollversammlung vom Allerfeinsten.
Bei der Chemotherapie wird tatsächlich sehr viel falsch gemacht, und das vermutlich auch aus rein wirtschaftlichen Erwägungen. Ich kenne aus eigener Familie und dem Bekanntenkreis da auch diverse Fälle. Allerdings eben nicht nach dem Totschlagmotto "Chemotherapie ist Mord!", sondern es wird das falsche / schlecht erprobte / teure / stark mit Nebenwirkungen behaftete Mittel X propagiert, obwohl es das Mittel Y gibt das der Patient vorher gut vertragen hat, weil es zu billig ist. Da haben die entsprechenden Leute aber eben später darauf bestanden, zum alten Mittel zurückzukehren, und das wurde nach ein bischen Hin und Her auch zugelassen - mit Erfolg. Das ist also ein zweischneidiges Schwert, es ist nicht völlig falsch, aber auch nicht richtig. Ich bin auch der Meinung dass der Zusammenhang mit psychosomatischen Ursachen von Erkrankungen zu wenig beachtet wird, aber wenn der Krebs akut da ist, hat man keine Zeit mehr die Seele solange zu behandeln bis kein Krebs mehr gefördert wird. Da muss man in den Apfel Operation/Chemo halt erstmal beissen, bis man jahrzehntelange Selbstzerstörung verarbeitet hat wäre der Patient längst gestorben.
Was ein Erwachsener für sich selbst entscheidet, ist mir scheißegal. Aber ein Kind ist nicht in der Lage, für sich selbst die richtige Lösung zu finden und deshalb darauf angewiesen, das seine Eltern nach besten Wissen und Gewissen für sein Wohl entscheiden. Es sollte niemals unter den Folgen für schwachsinniges Verhalten seiner Sorgeberechtigten womöglich den Rest seines Lebens leiden müssen. Wer bei seinem Kind die vom RKI empfohlen Standardimpfungen für Kinder nicht durchführen lässt, handelt in meinen Augen fahrlässig!
Einst dank Impfung nahezu ausgerottete Krankheiten drohen ein Comeback zu feiern, nur weil Besserwisser und Deppen den erwiesenen Nutzen dieser Impfungen ignorieren. :mad:
es ist traurig, dass der Stereotyp der Leute, die das kritisch hinterfragen der eines dummen, dreckigen Hippies mit debilem Smile und astrologischen Bandnudeln in seinen Haaren ist.Mein Stereotyp über Leute, die hanebüchenen Unsinn wiederzukäuen für "kritisches Hinterfragen" halten, ist der, dass genau die die perfekten Opfer sind, denen man einen "Wasserionisierer", eine "Reinigung mittels Geistheilung" oder das Heilen von Erkrankungen mittels des natürlich "natürlichen Heilwissens" von Indianern, Chinesen, Kelten oder wer sonst noch grad naturbelassen und hip ist, verkaufen kann.
Anderer Markt, selbe Mechanismen.
@Krümel: Volle zustimmung und das fängt schon in der Schwangerschaft an. Tolle Sache, wenn die angehende Mutter nicht gegen Röteln geimpft ist, die Krankheit nicht durchgemacht hat, und sich dann infiziert. Das Kind leidet dann sehr wahrscheinlich ein Leben lang unter Katarakt oder Innenohrschwerhörigkeit.
Paranoiker, die denken, dass die Juden und Freimaurer hinter allem stecken, die gibt es natürlich auch noch...
Ihr habt es ernsthaft geschafft, von der Frage des Impfens zu Juden und Freimaurern zu kommen - nach 6 Seiten? Hahaha, ich brech ab :hammer:
gion toji
05-11-2013, 20:58
Nutzen Nr.1: praller Geldbeutel bei Ph.Industrie (auf das kommts ja drauf an)eigentlich würde die Pharmaindustrie viel mehr verdienen, wenn sich niemand impfen würde. Dann hätte sie nämlich schön viele zahlungswillige Patienten
Sinnlosigkeit Nr.1: ANGST vor jeder Schneeflocke, die auf meine Jacke fälltne, eben keine Angst - man ist ja geimpft ;)
Sinnlosigkeit Nr.3: Stufenweise "Ersetzen" des Immunsystems (das ja eh nix taugt)Eben kein Ersetzen des Immunsystems, sondern Training. Deine Ansicht, wie das Immunsystem funktionieren soll, ist ziemlich abstrus
Sorbus Aucuparia
05-11-2013, 21:12
Ich hätte NIEMALS gedacht, dass aufgrund so einer banalen Frage so ein Glaubenskrieg entstehen könnte. Ich kenn sowas sonst nur von Themen die wirklich emotional aufgeladen sind. Aber beim Impfen wäre ich nicht im Traum drauf gekommen. Wusste nicht dass das so kontrovers ist.
Wobei in Internetzforen ist irgendwie alles kontrovers, selbst wenn man fragen würde ob man sein Ei an der spitzen oder der stumpfen Seite ausfschlägt, würden erbitterte Meinungskriege entstehen :D
Lars´n Roll
05-11-2013, 21:21
Ich hätte NIEMALS gedacht, dass aufgrund so einer banalen Frage so ein Glaubenskrieg entstehen könnte.
Vernunft gegen Aberwitz ist kein Glaubenskrieg.
Glaubenskrieg ist, wenn 2 Parteien um etwas streiten, das beide Seiten nicht begreifen können.
Wenn ich mit einem Anhänger der Klapperstorch Theorie darüber streite, woher Babies kommen, dann ist das auch kein Glaubenskrieg...
Sorbus Aucuparia
05-11-2013, 21:24
Vernunft gegen Aberwitz ist kein Glaubenskrieg.
Glaubenskrieg ist, wenn 2 Parteien um etwas streiten, das beide Seiten nicht begreifen können.
Wenn ich mit einem Anhänger der Klapperstorch Theorie darüber streite, woher Babies kommen, dann ist das auch kein Glaubenskrieg...
ok schlecht formuliert von mir. Ich hätte nie im Traum gedacht, dass es so viele Leute gibt die, die elementarsten Erkentnisse und Fortschritte der Medizin ablehnen und sogar für schädlich halten.
anfänger123
05-11-2013, 21:29
Wusste nicht dass das so kontrovers ist.
Ist es auch nicht. Es sei denn, man lässt sich in medizinischen Fragen von Hinz und Kunz beraten.
Nicht ganz. Die haeufigste Ansteckung von Babys ist waehrend der Geburt.
...
Siehe oben, weltweit haeufigste Ansteckungsursache mit Hep B ist durch die Mutter waehrend der Geburt.
Aber dann ist die Ansteckung ja schon geschehen, bevor die Impfung gemacht wird. Wenn das dann noch wirkt, warum nicht. Aber könnte man es dann nicht auf einfach impfen sobald man eine Ansteckung festgestellt hat?
Was mich auch schon immer interessiert hat: Ich habe mal gehört, dass es Kindergärten gibt, die keine ungeimpften Kinder aufnehmen. Welche Gefahr geht denn von kranken Kindern für geimpfte Kinder aus? Ich dachte, die sind dann geschützt? Oder wie hoch ist denn dann der Schutz wenn nicht?
Ansonsten ist der Thread hier mittlerweile schon ziemlich lustig geworden.
Ihr habt es ernsthaft geschafft, von der Frage des Impfens zu Juden und Freimaurern zu kommen - nach 6 Seiten? Hahaha, ich brech ab
Impfen ist ein tolles Thema und endet garantiert immer so. Bissle sind die Ärtze und Pharmafirmen auch selbst schuld. Mit den vielen unnützen Sachen, die sie so verschreiben und überall Panik machen treiben sie die Leute auf die Seite der Gegner und Leugner. Nur leider bedeuten Lügen auf Seiten der Pharmaindustrie und Ärzte nicht gleichzeitig, dass die Gegenseite automatisch Recht hat. Aber dazu müsste man differenziert denken und auch Graustufen sehen. Nur wem soll man glauben und wie sich ein differenziertes Bild aufbauen. Den Ärzten glauben, die einem bei jedem Besuch noch eine weitere IGeL andrehen wollen und bei jedem Schnupfen sofort Antibiotika verschreiben? Die haben bestimmt viel Wissen über Gesundheit und Krankheiten aber man hat selten das Gefühl, dass das Wissen genutzt wird um wirklich eine Diagnose zu stellen. Die Versuchung liegt nahe, den Schluss daraus zu ziehen, dass auch die Impfempfehlungen einfach nur deshalb kommen, weil man dann für eine kleine Spritze eine Leistung bei der Krankenkasse abrechnen kann. Und je mehr Spritzen, desto mehr Kohle. Schön, dass jetzt FSME noch da ist und Grippe jedes Jahr neu gemacht werden soll.
Wie gesagt, ich würde mein Kind trotzdem impfen lassen. Aber erst nach vielleicht einem halben Jahr und nicht 6fach. Die Grenze ziehe ich mehr oder weniger willkürlich, da keine der Seiten mich überzeugen kann und die Impfkritiker-Seite zumindest ein paar wenige Argumente für sich hat.
anfänger123
05-11-2013, 21:35
ok schlecht formuliert von mir. Ich hätte nie im Traum gedacht, dass es so viele Leute gibt die, die elementarsten Erkentnisse und Fortschritte der Medizin ablehnen und sogar für schädlich halten.
Wenn es hart auf hart kommt und die Glaubuli nichts nützen, dann rufen die wahrscheinlich als erstes den Notarzt. In Foren rumtönen kann jeder, kost ja nix.
Ich sag nur NSA, jeder der diese Ausmaße vorrausgesagt hätte, wäre als vollkommen durchgeknallter Paranoiker durchgegangen!
Was ein Erwachsener für sich selbst entscheidet, ist mir scheißegal. Aber ein Kind ist nicht in der Lage, für sich selbst die richtige Lösung zu finden und deshalb darauf angewiesen, das seine Eltern nach besten Wissen und Gewissen für sein Wohl entscheiden.
Und genau das tun die Impfgegner auch...
anfänger123
05-11-2013, 21:40
Aber dann ist die Ansteckung ja schon geschehen, bevor die Impfung gemacht wird. Wenn das dann noch wirkt, warum nicht. Aber könnte man es dann nicht auf einfach impfen sobald man eine Ansteckung festgestellt hat?
"Eine wichtige präventive Aufgabe ist die Verhinderung einer perinatalen Übertragung bzw. einer Infektion im frühen Kindesalter. Durch HBsAg-Screening der Schwangeren (laut Mutterschaftsrichtlinie) und eine HB-Simultanprophylaxe (aktive und passive Immunisierung) für die Neugeborenen von chronisch infizierten Frauen unmittelbar nach der Geburt können mehr als 95 % der Infektionen bei Neugeborenen verhindert werden. Bei sehr hoher Virämie der Schwangeren kann eine antivirale Therapie im letzten Schwangerschaftsdrittel mit Lamivudin oder Tenofovir die Gefahr einer Übertragung trotz Immunprophylaxe verringern."
RKI - RKI-Ratgeber für Ärzte - Hepatitis B (http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_HepatitisB.html)
Umfrage Ergebnisse (Krankheiten) (http://www.impfschaden.info/impfungen-allgemein/geimpfte/ungeimpfte/umfrage-zum-gesundheitszustand-ungeimpfter-kinder/umfrage-ergebnisse-krankheiten.html)
Impfschadensdatenbank (Impfschadensmeldungen 2003-2013) (http://www.impfschaden.info/impfsch%C3%A4den/impfschadensdatenbank.html)
_
gion toji
05-11-2013, 21:56
Den Ärzten glauben, die einem bei jedem Besuch noch eine weitere IGeL andrehen wollen und bei jedem Schnupfen sofort Antibiotika verschreiben? Die haben bestimmt viel Wissen über Gesundheit und Krankheiten aber man hat selten das Gefühl, dass das Wissen genutzt wird um wirklich eine Diagnose zu stellen. Ich weiss nicht, zu was für Ärzten ihr geht. Als die Vogelgrippe (in den Medien) grassierte, haben doch alle Ärzte durch die Bank geraten, nicht in Panik zu verfallen und von der Impfung eher abgeraten
anfänger123
05-11-2013, 22:01
Umfrage Ergebnisse (Krankheiten) (http://www.impfschaden.info/impfungen-allgemein/geimpfte/ungeimpfte/umfrage-zum-gesundheitszustand-ungeimpfter-kinder/umfrage-ergebnisse-krankheiten.html)
Impfschadensdatenbank (Impfschadensmeldungen 2003-2013) (http://www.impfschaden.info/impfsch%C3%A4den/impfschadensdatenbank.html)
_
Das Problem ist, dass solche Seiten nicht als Quelle taugen. Die haben von Natur aus eine "Bias". Da kann man sich auch bei der NPD über Ausländerkriminalität informieren.
Naja, ist erstmal ne Datenbank, was ich da verlinkt habe... Und ihre Daten (!) sind definitiv interessant!
Ich weiss nicht, zu was für Ärzten ihr geht. Als die Vogelgrippe (in den Medien) grassierte, haben doch alle Ärzte durch die Bank geraten, nicht in Panik zu verfallen und von der Impfung eher abgeraten
Nicht nur Vogelgrippe. Normale Grippe wird immer wieder gern geraten. FSME wird gern mal geraten. Und früher kann ich mich erinnern, immer ein Antibiotikum mitbekommen zu haben wenn ich irgendwas hatte. Mittlerweile ist der Arzt nicht mehr aber Vertrauen habe ich durch die Behandlung nicht aufgebaut. Man musste ja hin wegen dem gelben Schein und eigentlich wusste man, dass es mit ein paar Tagen Bettruhe wieder vorbei sein wird. Später hab ich das Zeug dann einfach nicht abgeholt oder das Rezept abgelehnt. Aber so sollte es halt nicht sein und man bekommt leicht die Meinung, dass die Vergabe von Medizin nicht unbedingt am Bedarf orientiert ist.
EDIT: nochmal zu meiner Frage von vorher. Warum lässt man die Impfgegner nicht einach ohne Impfung, freut sich an seinem Impfschutz und lässt die Natur den Rest erledigen? Warum ist man so bedacht darauf, alle Leute zu impfen? Selbst wenn Krankheiten quasi ausgerottet sind hört man doch nicht mit dem Impfen auf, oder? Also kann man einfach weiterimpfen und diejenigen, die es ablehnen, ihrem Schicksal überlassen oder sehe ich das falsch?
Lars´n Roll
05-11-2013, 22:18
Naja, ist erstmal ne Datenbank, was ich da verlinkt habe... Und ihre Daten (!) sind definitiv interessant!
Seh ich das richtig, dass die die KiGGS Studie mit ihrer eigenen vergleichen?
Lars´n Roll
05-11-2013, 22:25
Also kann man einfach weiterimpfen und diejenigen, die es ablehnen, ihrem Schicksal überlassen oder sehe ich das falsch?
Und das Jugendamt, das schaffen wir bei der Gelegenheit auch gleich ab.
Gegen Grippe habe ich mich übrigens noch nie impfen lassen, ich bin da scheinbar nicht so anfällig, hab mir die schon seit Ewigkeiten nicht mehr eingefangen. Falls es mich doch mal erwischt, dann verlasse ich mich da auf meine Robustheit.
Teile auch nicht die Erfahrung, dass einem die Ärzte wegen jede Kleinigkeit gleich Antibiotika aufschwatzen wollen. Hab ich das letzte Mal vor Jahren bei ner tüchtigen Mittelohrentzündung genommen und das war da auch nötig...
gion toji
05-11-2013, 22:42
Nicht nur Vogelgrippe. Normale Grippe wird immer wieder gern geraten. FSME wird gern mal geraten. Und früher kann ich mich erinnern, immer ein Antibiotikum mitbekommen zu haben wenn ich irgendwas hatte.deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen
EDIT: nochmal zu meiner Frage von vorher. Warum lässt man die Impfgegner nicht einach ohne Impfung, freut sich an seinem Impfschutz und lässt die Natur den Rest erledigen?tut man doch. Oder werden sie irgendwo zwangsgeimpft. Aber dem BS darf man ja wohl noch widersprechen, oder?
Die Protagonisten der Pharmaindustrie pushen sich an diesem Verschwörungsgebrabbel garantiert ihr Ego.
Durch diese ausufernde Dämonisierung hebt man die ja förmlich auf einen Herrscherpodest.
Schnitzelsekt
05-11-2013, 23:50
Mein Stereotyp über Leute, die hanebüchenen Unsinn wiederzukäuen für "kritisches Hinterfragen" halten, ist der, dass genau die die perfekten Opfer sind, denen man einen "Wasserionisierer", eine "Reinigung mittels Geistheilung" oder das Heilen von Erkrankungen mittels des natürlich "natürlichen Heilwissens" von Indianern, Chinesen, Kelten oder wer sonst noch grad naturbelassen und hip ist, verkaufen kann.
Anderer Markt, selbe Mechanismen.
Richtig, aber verglichen mit dem fetten Mainstreammarkt ist DER Markt eigentlich recht mager. Hip ist er in gewissen Kreisen wohl schon.
Kritisches Hinterfragen halte ich persönlich bei ALLEN Dingen, die eine gewisse Mode bzw.Masseerscheinung beinhalten für notwendig, falls man nicht zum ahnungslosen unfreiwilligen Dauerkunden für dubiose Dinge mutiere möchte.
eigentlich würde die Pharmaindustrie viel mehr verdienen, wenn sich niemand impfen würde. Dann hätte sie nämlich schön viele zahlungswillige Patienten
Okay... warum kommen die bloss nicht drauf?
Seltsam, es arbeiten da nämlich PR-Manager und Finanzberater von höchstem Niveau. Die taugen wohl nix, am besten sollten die die rausschmeissen und dich und mich an deren Stelle reinsetzen.
Das Konzept ist doch genau wie beim Drogenmarkt: Je mehr Abhängigkeit, desto mehr Kunden und desto mehr Einnahme!
Ist das so schwer zu verstehen?
ne, eben keine Angst - man ist ja geimpft ;)
Ja, aber die Impfung läuft irgendwann ab...und dann soll man wieder zittern... Und achja, gegen xy ist man ja auch nicht geimpft, oweia. Und xz auch noch, da sagte der Hanswurst gestern im TV ja, soll man unbedingt. Und weil er einen schönen weissen Kittel trägt oder einen Dr.vor dem Namen hat oder ein sonstwie hohes Tier ist, glaub ich ihm natürlich!
Eben kein Ersetzen des Immunsystems, sondern Training. Deine Ansicht, wie das Immunsystem funktionieren soll, ist ziemlich abstrus
Training?
Kannst Du mir das bitte kurz erklären, komme gerade gar nicht draus.
Ich hoffe, dass hier alle über 13 sind und irgendwie die Winnetouwelt mit Gut und Böse hinter sich gelassen haben...
Es gibt keine böse Instanz, die vielen Menschen viel Aua machen will, es gibt aber hochorganisierte Kreise von intelligenten Motherf***, die gewisse Methoden, auf Kosten anderer reich zu werden perfektioniert haben. Es geht nicht um Juden, nicht um Freimaurer, nicht um Ufos und Fliegende Spaghettiungeheuer.
Profit zugunsten egoistischer Bedürfnisse steht IMMER höher als Empathie und Menschlichkeit. Wird immer höher stehen.
Jep sie haben Berater. Und sie sind korrupt und bringen immer mal richtige Scheiße raus oder alte Medis in neuem Gewand oder neuer Dosis um das Patent zu behalten und die Wirkstoffe nicht der Generika Industrie zu überlassen.
Wenn sie aber keine guten Medikamente und Therapien auf den Markt bringen wird aus diesem paranoiden Pseudoskeptizismus der Verschwörungstheoretiker eine berechtigte Verdrossenheit der Patienten.
Es laufen viele Idioten herum aber es laufen zum Glück auch noch genug engagierte Leute herum die groß angelegte Studien und Forschungsarbeiten finanzieren, häufig sogar öffentliche und nicht direkt welche vom Hersteller.
Ich hab manchmal das Gefühl, dass dieser Hass auf die Pharmalobby dazu geführt hat, dass man zwischen verschiedenen Pharmaunternehmen und ihrer Konkurrenz untereinander gar nicht mehr unterscheidet sondern sich lieber ein Bild von Verschworenen dunklen Gestalten in hohen Bürogebäuden ausmalt die alle zusammen ein Kartell errichtet haben und jetzt gemeinsam gegen das Volk handeln...das ganze lässt sich wie wir hier ja schon gesehen haben hervorragend mit Antisemitismus verbinden wie das bei Verschwörungstheorien so üblich ist.
Und zum kritischen Hintergfragen kann ich nur sagen, dass die meisten die das tun scheinbar gar nicht in der Lage sind die Informationen die sie bekommen richtig zu interpretieren. Es gibt Leute die nicht in der Lage sind eine Studie richtig zu lesen oder denen der Begriff statistische Schwankung ein Mysterium ist.
Andere informieren sich gar nicht erst aus erster Hand sondern behaupten nur kritisch zu hinterfragen obwohl sie eigentlich aus ideologischen Gründen schon längst auf Alternativmedizin getrimmt sind und nur noch Argumente gegen wissenschaftliche Therapien und Wirkstoffe suchen...das paradoxe daran ist, dass sie wegen ihrer allumfassenden Inkompetenz oft nicht in der Lage sind die echten Kritikpunkte die man durchaus anführen könnte zu sehen oder zu verwenden und stattdessen einfach komplett auf die Theorien und "Ansätze" der Alternativmedizin einsteigen und damit rumargumentieren.
Die größten und einflussreichsten Kritiker von Therapien und Medikamenten findet man immer noch im Spektrum der, wie ihr es nennt, "Schulmedizin" selbst.
Schnitzelsekt
06-11-2013, 00:26
Ich hab das gar nicht auf die Pharmaindustrie beschränkt. Gibt auch viele andere Bereiche.
Ich hab auch nicht gesagt, dass alle unter einem Dach stecken. Auf dem Markt gibts immer Konkurrenz.
Es gibt keine komischen Banden von dunklen Gestalten die zusammen gegen das Volk handeln. Aber es gibt tausende von Gruppierungen, die für den Profit egal welchen Schaden verursachen würden.
Jeder soll impfen wie er will.
Die paar Grundimpfungen - das ist ja klar, darüber streitet sich ja niemand.
Aber wenn hier Stimmen laut werden in Richtung "Also, die, die gegen Virus x nicht geimpft sind, das ist eine Gefahr für die Öffentlichkeit", dann finde ich das unheimlich und frage mich, wie tief die Auswirkungen von Herdentrieb und Medienkünste eigentlich reichen!
Ich hab das gar nicht auf die Pharmaindustrie beschränkt. Gibt auch viele andere Bereiche.
Ich hab auch nicht gesagt, dass alle unter einem Dach stecken. Auf dem Markt gibts immer Konkurrenz.
Es gibt keine komischen Banden von dunklen Gestalten die zusammen gegen das Volk handeln. Aber es gibt tausende von Gruppierungen, die für den Profit egal welchen Schaden verursachen würden.
Jeder soll impfen wie er will.
Die paar Grundimpfungen - das ist ja klar, darüber streitet sich ja niemand.
Aber wenn hier Stimmen laut werden in Richtung "Also, die, die gegen Virus x nicht geimpft sind, das ist eine Gefahr für die Öffentlichkeit", dann finde ich das unheimlich und frage mich, wie tief die Auswirkungen von Herdentrieb und Medienkünste eigentlich reichen!
Man sollte nicht nur Hinterfragen wie gefährlich ein neuer Virus und wie sinnvoll eine Impfung ist sondern auch was Medien mit Panikmache bezwecken wollen.
Am sichersten fährt man wenn man auf Medien und Pharmainfos pfeift und sich die Arbeit macht die genauen Wirkmechanismen von Medikamenten und die Konzepte von Therapien zu erforschen.
Ich hab mir die Arbeit bei einigen wenigen Medis gemacht. Es ist zwar viel Lesestoff und man muss immer mal Medizinstudenten oder andere Leute mit mehr Kompetenz zu einigen Sachen befragen aber man kratzt auch viele weiterführende Infos an, hat letzten Endes ein tieferes Verständnis über den menschlichen Körper und muss sich nicht mehr ständig auf irgendwelche Berichte beziehen.
Wer nicht bereit ist sich wirklich tiefgreifend über ein Medikament vor dem er Angst hat zu informieren soll es nicht nehmen. Aber er sollte dann auch nicht jeden Furz den die Kritiker der Alternativmedizin anbieten verbreiten und sich deren Gegenargumenten bedienen wenn man es selbst nicht besser weiß.
MichaelII
06-11-2013, 07:07
Hier nochmal der aktuelle Influenza-Wochenbericht (http://influenza.rki.de/Wochenberichte.aspx) des RKI :)
… Schonmal energetisch geladenes Heilwasser probiert? Bei AstroTV angerufen? Bei Vollmond im Wald Elfen gefangen?
Nein.
Erzähl aber ruhig weiter…
… Ja, einige Wirkstoffe enthalten Quecksilber, allerdings gebunden in molekularen Verbindungen…
Das sagte ich doch schon auch, mit: „gebunden“ in meinem Post #64.
Das Impf-Prinzip: Binden/Isolieren – Zudrängen/Beschweren – Konservieren/Penetrieren
… Wer behauptet, dass wäre schlecht für einen, darf auch getrost auf Kochsalz verzichten, denn das besteht zur Hälfe aus Chlor!
Bitte dabei Fremdsinn & Eigensinn beachten und natürlich das Wichtigste:
Der Unterschied zwischen, Impf-Rezeptur & Koch(salz)-Rezeptur.
Eine Kochrezeptur z.B., gelingt unter meinem augenblicklichen Individualsinn & Eigensinn.
Die Impfrezeptur obliegt einem Fremdsinn, der natürlicher Weise in Diskrepanz zu den Empfänger stehen MUSS – also gegenüber dem Empfänger individuell fehlerbehaftet ist – wie phasenverschoben.
Warum also sich etwas mit Fehlern behaftetes einimpfen lassen – dazu noch von anderen…? Vielleicht auch, weil uni-verselles leichter zu handhaben ist… - so wie Uni-formierte auch leichter zu handhaben sind…?
… Wenn man zu faul ist, mal die Grundlagen von Biologie und Chemie zu lernen, kann auch gerne mal Dissonanzen im Körper als Auslöser jeden Unheils glauben. Man muss sich dann aber nicht wundern, wenn man ausgelacht wird…
Ein wirklich sehr sehr schöner Hinweis von Dir, insbesondere auch auf den Zusammenhang mit dem Impfen…
Faul ist doch auch, etwas nicht selber zu machen, was man selber könnte, sondern das durch andere ERTRAGen zu lassen, wie: Aktionäre z.B., auch die von Pharmafirmen, mit ihrem arbeitslosen Einkommen namens „Aktienkurse“ wie auch „Dividenden“ – die durch andere ERTRAGEN werden (was ist noch mal asozial?). Man frage sich in dem Zusammenhang nach den anderen Namen der anderen Impfen, auf anderen Ebenen:
Medienwahn, *****, Face-Book und Konsorten,…
Wie gelingt es dort die Nutzer: Zu Drängen/zu Beschweren. Wie gelingt dort das Binden/Isolieren der Nutzer? Wie deren Konservieren/Penetrieren? Das ist nichts anderes als Impfen, nur auf anderen Ebenen.
Ok, die NSA lassen wir mal außen vor (wegen dem Abschnorcheln/Konservieren von Daten). Aber auch hier wäre es ja kein Prinzip, wenn das Prinzip nicht auch dort aufdecken ließe, gell? Binden/Isolieren – Zudrängen/Beschweren – Konservieren/Penetrieren,… welche Motivationen als nur das blieben denn sonst noch übrig, um Daten so massiv abzuschnorcheln?
Und genau deshalb fragte ich ja schon in Post #64:
„In wessen Dienste passiert das also?
Im Dienste des s.g. Fortschritts?
Was bleib da noch übrig von –
außer diesem Fortschritt…?
Wozu ist das NOCH Wert?“
Und wegen „Deinem Wundern“ noch, wegen dem Auslachen und so… – nur keine Bange:
Das ist bestimmt nicht zum Lachen – besonders in seinen Auswirkungen am Ende nicht. Das ist heute bereits absehbar.
Aber auch das hatte ich ja bereits in Post #64 schon angedeutet.
Doch lesen & gleich verstehen…, das ist ja noch sehr lange so ein Ding an sich…
.
gion toji
06-11-2013, 08:38
Warum also sich etwas mit Fehlern behaftetes einimpfen lassen – dazu noch von anderen…?naja, wenn du dir ein Virus, das nicht mit Fehlern behaftet ist, einimpfen lässt, dann wirst du krank und je nach Virus evtl. tot. Ganz egal, ob es in deinem eigenen oder im fremden Sinn passiert
Hi Klaus,
nein, sie hat eine chronische Autoimmunerkrankung bekommen. Rezidivierende Polychondritis. Knorpelbereich. Ohr deformiert, Lunge und Herzklappen sind angegriffen aber noch intakt...allerdings tritt die Krankheit ja in Schüben auf. Daher weiss man nicht, was noch kommt. In dem Alter ist das auch so nicht bekannt. Im Schnitt sind Patienten so um die 40....3 jährige sind gar nicht bekannt.
Im Zuge der Behandlung oder durch die Krankheit ist sie rechts taub und links in Hochtonfrequenzbereich beeinträchtigt.
Wo sich alle Ärzte aber einig sind, ist, dass es bei Neigung zu so was eben einen Trigger gibt, der das zum Laufen bringt. Ein sehr schwerer Infekt z.B. Da sie den aber nie hatte, sondern dass sehr kurz nach der Mehrfachimpfung auftrat, gehen die Meinungen dahin.....tollerweise sagen die Ärzte, wäre sie über längere Zeiträume mit einfach- oder max- zweifach Dosen geimpft worden, wäre das wohl kein Trigger gewesen (was natürlich nicht ausschließt, dass es trotzdem gekommen wäre, aber eben nicht durch die 5Fach)
Gruß
gion toji
06-11-2013, 08:54
Okay... warum kommen die bloss nicht drauf?weil man dafür ein Kartell braucht: alle Pharma-Unternehmen müssten gleichzeitig aus dem Impfgeschäft aussteigen. Und glaub mir einfach: ich habe auch mit einer Teufelsindustrie zu tun, die sich eigentlich gegen die Menschheit verschworen hat. Du kannst schon froh sein, wenn in einem Unternehmen die linke Hand weiss, was die rechte tut
Das Konzept ist doch genau wie beim Drogenmarkt: Je mehr Abhängigkeit, desto mehr Kunden und desto mehr Einnahme!Das Konzept ist eben genau das Gegenteil vom Drogenmarkt: du musst dich nicht impfen lassen. Wenn du gegen Krankheit A geimpft wurdest, musst du dich nicht gegen Krankheit B impfen. Und wenn die Impfung ausgelaufen ist, musst du dich nicht erneut impfen. Und du kannst damit sogar davonkommen, weil sich die meisten anderen impfen lassen, so dass die Wahrscheinlichkeit für dich an einen Kranken zu geraten gering ist.
Ja, aber die Impfung läuft irgendwann ab...und dann soll man wieder zittern... Und achja, gegen xy ist man ja auch nicht geimpft, oweia. Und xz auch noch, da sagte der Hanswurst gestern im TV ja, soll man unbedingt. Und weil er einen schönen weissen Kittel trägt oder einen Dr.vor dem Namen hat oder ein sonstwie hohes Tier ist, glaub ich ihm natürlich! Genau das Gegenteil ist der Fall.
Die meisten Menschen wissen gar nicht, wann ihre Impfung abläuft. Momentan hängen überall Plakate: "Deutschland sucht den Impfausweis". Warum sollte Deutschland den Impfausweis suchen, wenn das Ding nicht verkramt wäre. K. A. wieviele mit abgelaufenen Impfungen rumlaufen
Und weil er einen schönen weissen Kittel trägt oder einen Dr.vor dem Namen hat oder ein sonstwie hohes Tier ist, glaub ich ihm natürlich! du kannst ihm gerne glauben - dagegen gibts leider keine Impfung :cool:
[Quecksilber in Thiomersal gebunden]
Das sagte ich doch schon auch, mit: „gebunden“ in meinem Post #64.
Das Impf-Prinzip: Binden/Isolieren – Zudrängen/Beschweren – Konservieren/Penetrieren
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen "chemisch gebunden" und dem, was du da als Binden bezeichnest?
[Sinne und Rezepturen]
Thiomersal und Kochsalz sind Moleküle, deren Bildung von Reaktionen nur den Gesetzen der Physik unterliegen. Da ist nix mit Sinnen. Es ist völlig egal, ob dein Kochsalz vor Milliarden von Jahren ohne zutun des Menschen entstanden ist oder in einem Kessel eines Pharmakonzerns.
Doch lesen & gleich verstehen…, das ist ja noch sehr lange so ein Ding an sich…
Das lass ich mal so im Raum stehen.
Aber mit Leute wie dir zu diskutieren ist eh müßig. Du hast deine Meinung, von der du so fest überzeugt bist, sie sei richtig, dass dir echte Argumente völlig schnuppe sind.
Das ist wie Schachspielen mit einer Taube. Egal wie gut ich spiele, die Taube wird irgendwann einfach auf dem Brett rumlaufen, die Figuren umwerfen, einen Haufen drauf machen und rumstolzieren.
Ich empfehle derweil - wie immer bei sowas - die Lektüre von www.psiram.com. Da werden sie geholfen. Ich bin raus.
alfredooo
06-11-2013, 09:06
"Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt die Impfung gegen die HPV-Typen 16 und 18 für alle Mädchen von 12 bis 17 Jahren"
Es gibt ca. 90 oder 100 verschiedene Typen dieser HPV Viren, davon unzählige High-risk Typen. Und gegen fünf davon kann man sich impfen lassen.
Der Sinn der Sache?
Es gibt ca. 90 oder 100 verschiedene Typen dieser HPV Viren, davon unzählige High-risk Typen. Und gegen fünf davon kann man sich impfen lassen.
Der Sinn der Sache?
Der Sinn ist, dass du dich gegen die häufigsten impfen lassen sollst, bzw gegen die, die für die Krankenkassen am teuersten sind. Laut Wikipedia sind die Verursacher von HPV-induziertem Gebärmutterhalskrebs zu fast 70% vom Typ 16 oder 18. Gegen die kann man sich impfen lassen. Und: Lieber 5 als garkeine.
Apropos Grippeimpfung, da gabs ja in den letzten Jahren auch ein paar interessante Meldungen:
Schweinegrippe: Höheres Risiko durch saisonale Grippe-Impfung? - Schweinegrippe - FOCUS Online - Nachrichten (http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/schweinegrippe/schweinegrippe-hoeheres-risiko-durch-saisonale-grippe-impfung_aid_441406.html)
(leider weiß ich nicht wie nun die endgültigen Ergebnisse waren)
Auslieferung von Novartis-Grippeimpfstoff auch in Deutschland gestoppt - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/auslieferung-von-novartis-grippeimpfstoff-auch-in-deutschland-gestoppt-a-863297.html)
Gesundheit & Ernährung: Glücksspiel Grippeimpfung - badische-zeitung.de (http://www.badische-zeitung.de/gesundheit-ernaehrung/gluecksspiel-grippeimpfung--68378494.html)
Wirsamkeit kaum über Placebo. :p
Bzw. für invasive Maßnahmen sogar darunter:
Placebo ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Placebo#Placeboeffekt_invasiver_Ma.C3.9Fnahmen)
:p
miskotty
06-11-2013, 10:35
Apropos Grippeimpfung, da gabs ja in den letzten Jahren auch ein paar interessante Meldungen:
Auslieferung von Novartis-Grippeimpfstoff auch in Deutschland gestoppt - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/auslieferung-von-novartis-grippeimpfstoff-auch-in-deutschland-gestoppt-a-863297.html)
Gesundheit & Ernährung: Glücksspiel Grippeimpfung - badische-zeitung.de (http://www.badische-zeitung.de/gesundheit-ernaehrung/gluecksspiel-grippeimpfung--68378494.html)
Wirsamkeit kaum über Placebo. :p
zum impfstoff: stellte sich als harmlos heraus und wurde dann wieder ausgeliefert meines wissens
zum andern: seit ich mich jedes jahr impfen lasse hatte ich nie wieder die richtige grippe. vorher hatte ich sie mehrmal und sie verliefen jedes mal recht heftig (teilweise mehrwöchiger klinikaufenthalt) seither nie wieder und ich arbeite an hochfrequentierten orten (früher in kitas, schulen,etc) später in kaufhäusern und heute an bahnhöfen und s bahnen. irgendwas scheints zu bringen und ich will die virusgrippe definitiv nie wieder haben. dagegen ist die kleine impfung jedes jahr ein scheiss
Und versagen dabei. Wenn fehlgeleitete Idioten ihre Kinder hochgradig gefährden, muss der Staat seiner Schutzpflicht genüge tun und eingreifen.
Thiomersal und Kochsalz sind Moleküle, deren Bildung von Reaktionen nur den Gesetzen der Physik unterliegen.
Weil Kochsalz rel. harmlos ist, ist jedes Natriumsalz harmlos?
Organische Quecksilberverbindungen sind harmlos?
Weil Kochsalz rel. harmlos ist, ist jedes Natriumsalz harmlos?
Organische Quecksilberverbindungen sind harmlos?
Du musst meine Antworten schon im Kontext der jeweiligen Zitate sehen. Deswegen beantworte ich deine rhetorischen Fragen mal so:
Ja, die sind harmlos. Aber nur, wenn du die mit Eigensinn und Eigenrezeptur herstellt. Dann erzeugen sie nämlich keine Dissonanz. :ironie:
Ich habe das Argument genannt. Der Staat hat gegenüber Menschen, die sich nicht schützen können, eine Schutzpflicht, der er nachkommen muss.
Und was ist mit den Impfschäden? Gibts ja inzwischen schon einige Untersuchungen zu, auch wenn das zumeist nicht (nie?) anerkannt wird. Gibt da ja auch Zahlen, wieviele müssen geimpft werden um einen zu schützen, wie ist die Risikoabwägung? Wie ist die Wirksamkeit der Impfungen, und wieviel höher ist diese als bei Placebos (siehe oben invasive Maßnahmen)? Wer darf das entscheiden, ob nur das Placebo gewirkt hat oder es tatsächlich eine Wirksamkeit gibt? Bei all den Risiken? Dazu kommen noch Ansteckungen durch Impfungen (nicht anerkannt, aber berichtet), trotz Impfungen (oftmals schwerer Verlauf) usw... So, und wer sich nun dann nach besten Wissen und Gewissen informiert und eine Entscheidung trifft muss sich dann von Dir zu Recht als Idiot beschimpfen lassen so die Entscheidung gegen Impfungen gefallen ist? Aha. :cool:
Und wo waren die Argumente nun dafür? Ach, da waren gar keine, nur Beleidigungen...
Gibt da ja auch Zahlen, wieviele müssen geimpft werden um einen zu schützen[..]?
einer
Das einzig Gute an dem Wort "Impfgläubig" ist das der Glaube tatsächlich hilfreich sein kann. Bist du überzeugt davon das die Impfung was bringt und dein Arzt bestärkt dich in diesem "Glauben" noch dann hat der Akt der Impfung noch einen starken mentalen Effekt der alleine schon widerstandsfähiger gegen Krankheiten macht.
Umgekehrt, wenn jemand ständig auf Seiten mit Impfkritiken und Impfschäden surft wird er eine mögliche Impfung viel schlechter aufnehmen.
Gibt da ja auch Zahlen, wieviele müssen geimpft werden um einen zu schützen?
Das hängt von der Krankheit ab: Herdenimmunität (http://de.wikipedia.org/wiki/Herdenimmunit%C3%A4t)
Klar hängts von der Krankheit ab.
Im Artikel zur Grippeimpfung stand:
Um einen einzigen Grippefall zu verhindern, müssten zwischen 33 bis 99 Personen geimpft werden, betont der britische Cochrane-Autor Tom Jefferson.
Auf solche Zahlen bezog ich mich, nicht auf die Herdenimmunität, wenngleich das auch interessant ist.
Außerdem:
Nur etwa zwei von drei gesunden Erwachsenen zwischen 18 und 64 Jahren können darauf vertrauen, dass die Spritze bei ihnen tatsächlich wirkt. Bei 41 Prozent der Geimpften in dieser Altersklasse bleibt sie unwirksam. Zu ähnlichen Zahlen kommen inzwischen auch die amerikanischen Behörden, die bei dem aktuellen Serum von einer Erfolgsquote von 62 Prozent ausgehen.
Aber hatte ich mich oben ja schon darauf bezogen.
aids leugnet keiner... das ist aber ein syndrom.. ein erscheinungsbild von sympthomen... einfach ein zusammenbruch des immunsystems in diesem falle.
nur dass aidstests für positiv, oder negativ befunden werden wird nicht an einem bestimmten virus festgemacht, sondern an einem katalog von bestimmten werten und sympthomen abgearbeitet...
und das diese checkliste sich a. über die zeit geändert hat (und leute teilweise im nachhinein für hiv positiv befunden wurden und b. diese checkliste sich sogar von land zu land ändert ist wirklich scharf...
was ist denn mit leuten die sich 3 mal haben testen lassen und beim ersten mal für positiv befunden wurden und das zweite und dritte mal für negativ ?
wenn bei diesen tests wirklich nach dem erreger selbst gesucht werden würde und nicht nach werten im körper, die sich nach tagesform ändern können, würde ich nichts sagen...
wie gesagt... natürlich gibt es das Acquired Immune Deficiency Syndrome...
leute sterben ja auch an immunversagen.
aber wird es ausschließlich durch den "hi virus" ausgelöst ? warum kann man den virus an sich nicht feststellen, sondern sucht immer nach einer werte-kombination, die dann als beweis für hiv befall herhält, aber auch durch andere lebensumstände hervorgerufen werden können.
Stopp, stopp du schmeißt da viel durcheinander! Eine HIV Diagnose (will heißen, Infektion mit dem HI-Virus) ist ersteinmal unabhängig vom AIDS. Muss ja auch so sein, schließlich gibt es noch andere Möglichkeiten sich AIDS zu holen als nur die Infektion per HI-Virus.
Was man mit unumstößlicher Sicherheit weiß ist: Eine Infektion mit dem HI-Virus führt unbehandelt zu AIDS. AIDS ist per Definition nichts anderes, als die Kombination einer AIDS definierenden Krankheit (z.b. Candida-Ösophagitis) und dem Absinken der CD4-Zellen (Immunzellen des Körpers) unter eine gewisse Grenze. Was heisst das jetzt also?
Normaler Ablauf ohne Therapie: Patient infiziert sich mit dem HI-Virus über beliebigen Weg. Merkt davon erst mal nicht viel, da das Virus an sich keine Symptome macht, nur nach und nach die für die Immunabwehr so wichtigen CD4-Zellen tötet. Nach unterschiedlich langer Zeit (teilweise 20 Jahre!) kommt es dann zu opportunistischen Infektionen und der Patient verstirbt an diesen.
Mit Therapie kann man nach Infektion die HI-Viruslast senken und das Absinken der CD4-Zellen verhindern! Die Patienten haben somit eine fast normale Lebenserwartung. Der kausale Zusammenhang zwischen HI-Viruslast, sinkender CD4-Zellzahl und dem Auftreten von AIDS (und damit dem Versterben der Patienten) ist hinreichen belegt und wird JEDEN Tag in der Therapie ausgenutzt!
Wie läuft nun die Diagnostik ab? Hier hat man drei Testverfahren zur Auswahl: ELISA, Western-Blot und PCR. Ich werde jedes Testverfahren hier jetzt nicht ausführlich aufschlüsseln, das kann jeder interessierte selber tun. Wichtig zu wissen ist folgendes:
Der ELISA ist ein Suchtest, der entweder einen Teil des Virus im Blut nachweist, oder aber die Antikörper, die der eigene Körper gegen das Virus bildet. Er ist sehr sensitiv (schlägt also schon bei unglaublich geringen Konzentrationen des Virus im Blut positiv an) aber nicht sehr spezifisch (es gibt also die Möglichkeit eines falsch-positiven Ergebnisses, will heissen, der Test ist Positiv, obwohl überhaupt keine Infektion mit dem HI-Virus stattgefunden hat).
Deshalb folgt auf einen positiven ELISA ein Western-Blot Bestätigungstest. Dieser hat als Vorteil die sehr hohe Spezifität und gibt fast nur Ergebnisse raus wenn die Virus Infektion auch wirklich vorliegt. Trotzdem gibt es auch hier die Möglichkeit (in Einzelfällen!), dass es zu falsch positiven Testergebnissen kommt, weshalb es einen dritten Test gibt.
Und zwar die PCR. Dieser Test ist ungleich aufwändiger und teurer als die beiden vorherigen, aber erlaubt nicht nur eine qualitative Aussage (hab ich HIV oder nicht?) sondern auch eine quantitative (wieviele Viren sind in meinem Blut?). Es ist der Standardtest um den Therapieverlauf bei infizierten Patienten zu überwachen und um zu sehen ob die Medikamente wirken.
Die HIV/AIDS Diagnostik ist sehr umfangreich und die Therapie ist heute zum Glück sehr gut. Wer einmal einen Patienten an HIV (bzw. im Spätstadium AIDS) hat sterben sehen weiß was ich meine.
Videos von HIV/AIDS-Leugnern sind gemeingefährlich weil sie Leuten die nicht so intensiv mit der Materie vertraut sind ein falsches Bild in den Kopf setzen und die Krankheit verharmlosen. Deshalb auch meine so emotionale Reaktion auf den Beitrag.
Nur etwa zwei von drei gesunden Erwachsenen zwischen 18 und 64 Jahren können darauf vertrauen, dass die Spritze bei ihnen tatsächlich wirkt. Bei 41 Prozent der Geimpften in dieser Altersklasse bleibt sie unwirksam. Zu ähnlichen Zahlen kommen inzwischen auch die amerikanischen Behörden, die bei dem aktuellen Serum von einer Erfolgsquote von 62 Prozent ausgehen.
Gibts dafür eine belastbare Quelle? Ich kenne das anders, nämlich das gerade jüngere Erwachsene nahezu vollständig von der Impfung profitieren, und erst nach 60 Jahren die Wirkung nicht mehr so gut ist
Moin,
ich hatte den thread nicht eroeffnet um eine diskussion ueber Israelis / Paestinenser / Antisemitismus zu starten. Es sollte um Impfungen gehen und es freut mich dass es eingehend diskutiert wird.
Ich werde mich nicht zu den Posts diesbezueglich auessern. Aber ich wuerde es begruessen wenn hier nicht demnaechst ein Moderator zu macht.
Also, Lars und Flying Tokat, tut mir den gefallen und lasst das Thema in diesem Thread aussen vor und fetzt euch woanders darueber.
Danke.
alfredooo
06-11-2013, 14:18
Der Staat hat gegenüber Menschen, die sich nicht schützen können, eine Schutzpflicht, der er nachkommen muss.
Bin aber froh, dass es anders denkende Menschen auch noch gibt. Du kannst dich ja bevormunden und eventuell entmündigen lassen, damit habe ich kein Problem. Aber für mein Leben übernimm ich die Entscheidungen und die Verantwortung und sonst niemand.
Gibts dafür eine belastbare Quelle? Ich kenne das anders, nämlich das gerade jüngere Erwachsene nahezu vollständig von der Impfung profitieren, und erst nach 60 Jahren die Wirkung nicht mehr so gut ist
Jo, die Quelle hatte ich ja jetzt zweimal verlinkt, u.a. in dem von Dir zitiertem Beitrag.
Die Autoren der neuen amerikanischen Mammutstudie sind weniger optimistisch. 12 000 wissenschaftliche Arbeiten hatten sie durchforstet und 88 Experten befragt, um die Wirksamkeit der Impfung zu prüfen. Das Ergebnis: Nur etwa zwei von drei gesunden Erwachsenen zwischen 18 und 64 Jahren können darauf vertrauen, dass die Spritze bei ihnen tatsächlich wirkt....
Es war eine Metastudie mit 12000 Arbeiten...
Bin aber froh, dass es anders denkende Menschen auch noch gibt. Du kannst dich ja bevormunden und eventuell entmündigen lassen, damit habe ich kein Problem. Aber für mein Leben übernimm ich die Entscheidungen und die Verantwortung und sonst niemand.
Dann binde dir aber auch bitte einen Änhänger um den Hals mit der Aufschrift: "Im Notfall keinen Notarzt rufen. Das mache ich schon selber"
...Was man mit unumstößlicher Sicherheit weiß ist: Eine Infektion mit dem HI-Virus führt unbehandelt zu AIDS...
Interessanter Post!
Wenn es ums Impfen geht und man Kinder hat uebernimmt man auch fuer diese eine Verantwortung (nicht nur beim Impfen). Und da ist es so lange keine Impfpflicht besteht eine Ermessensache der Eltern. Wie ich schon schrieb haben meine Frau und ich uns mit den Auswirkungen der Krankheiten und den moeglichen Impfschaeden auseinandergesetzt und entschieden, dass wir lieber das Risiko der Impfschaeden eingehen als das der Krankheitsfolgen.
Ausserdem hatte ich am Anfang das Zitat unseres Kinderarztes erwaehnt (der so einiges gesehen hat), das besagt dass die Leute die gegen Impfungen sind, die folgen der eigentlichen Krankheit noch nicht gesehen haben.
Ich waere bei einigen Krankheiten durchaus fuer eine Impfpflicht.
Was die Selbstbestimmtheit deines Lebens angeht: es gibt ja nun durchaus so einige Bevormundungen, z.B. die Pflicht sich anzuschnallen, Geschwindigkeitsbegrenzungen, das Alkohollimit beim Autofahren, das Verbot beim Autofahren ohne freisprechanlage zu telefonieren, relativ strenge Waffengesetze usw. Legst du diese auch nach eigenem ermessen aus?
So, und wer sich nun dann nach besten Wissen und Gewissen informiert und eine Entscheidung trifft muss sich dann von Dir zu Recht als Idiot beschimpfen lassen so die Entscheidung gegen Impfungen gefallen ist?
Genau, weil er bei der Risikoabwägung versagt, sein zusammengelesenes Halbwissen über wissenschaftliche Expertise stellt und damit seine Kinder gefährdet. Das "beste Wissen und Gewissen" reicht eben nicht immer aus. Insbesondere nicht bei Menschen, die meinen, sie könnten jeden noch so komplizierten Sachverhalt selbst ergründen, statt sich im Zweifelsfall kundig beraten zu lassen.
Und mit Verlaub, guck dir mal deine Impfgegner-Kampfgenossen hier an. Der eine schwafelt von der jüdischen Pharmalobby, der andere vom Fremd- und Eigensinn von Molekülen.
Wenn ich mir dann noch die völlig verblödeten Kräuterhexen aus meinem Umfeld angucke, die mir was von der Unzulänglichkeit der sog. "Schulmedizin" erzählen wollen, ergibt sich kein schönes Gesamtbild. Ist mir völlig egal, ob solche Leute nach "bestem Wissen und Gewissen" handeln. Wenn sie ihre Kinder gefährden, muss eingeschritten werden.
Jo, die Quelle hatte ich ja jetzt zweimal verlinkt, u.a. in dem von Dir zitiertem Beitrag.
Es war eine Metastudie mit 12000 Arbeiten...
Naja, das war offenbar eine Metastudie über die Grippeimpfung. Darauf auf den Erfolg von Impfungen allgemein zu schließen ist natürlich nicht zulässig.
Genau, weil er bei der Risikoabwägung versagt, sein zusammengelesenes Halbwissen über wissenschaftliche Expertise stellt und damit seine Kinder gefährdet. Das "beste Wissen und Gewissen" reicht eben nicht immer aus. Insbesondere nicht bei Menschen, die meinen, sie könnten jeden noch so komplizierten Sachverhalt selbst ergründen, statt sich im Zweifelsfall kundig beraten zu lassen.
Und mit Verlaub, guck dir mal deine Impfgegner-Kampfgenossen hier an. Der eine schwafelt von der jüdischen Pharmalobby, der andere vom Fremd- und Eigensinn von Molekülen.
Und das alles hast Du Dir aus Deinem randomisiert angelesenem Halbwissen zusammengeflickt? :p
Ich bin übrigens kein Impfgegner, erwähnte ich ja aber schon....
Bevormunden? Entmündigen? :gruebel:
Es ging um Kinder. Die sind nicht mündig und müssen genau deswegen geschützt werden.
Du kannst mit deinem Körper und deinem Leben machen, was Du willst. Genauso wie ich und jeder andere mündige Mensch.
Naja, das war offenbar eine Metastudie über die Grippeimpfung. Darauf auf den Erfolg von Impfungen allgemein zu schließen ist natürlich nicht zulässig.
Hab ich ja auch nicht, oder?
Und das alles hast Du Dir aus Deinem randomisiert angelesenem Halbwissen zusammengeflickt? :p
Ganz genau, ich kann mir Halbwissen leisten. Denn im Zweifelsfall vertraue ich auf Fachleute.
Ich bin übrigens kein Impfgegner, erwähnte ich ja aber schon....
Dann streich den "Kampfgenossen" und guck sie dir einfach nur so an. Beruhigt es dich, wenn solche Leute bei Entscheidungen über fremdes Leben nach "bestem Wissen und Gewissen" handeln?
Dann binde dir aber auch bitte einen Änhänger um den Hals mit der Aufschrift: "Im Notfall keinen Notarzt rufen. Das mache ich schon selber"
:klatsch: Das Beispiel merk ich mir. Treffend.
Interessanter Post!
Ansichtssache. Da es mehrere Jahrzehnte lang dauern kann, bis es ausbricht und man Aids bekommt, sterben eben viele schon bevor die Krankheit ausbrechen kann.
Nur weil man HIV hat heißt das ja nicht, dass man nicht schon vor dem Ausbruch an etwas anderem sterben kann.
Was die Selbstbestimmtheit deines Lebens angeht: es gibt ja nun durchaus so einige Bevormundungen, z.B. die Pflicht sich anzuschnallen, Geschwindigkeitsbegrenzungen, das Alkohollimit beim Autofahren, das Verbot beim Autofahren ohne freisprechanlage zu telefonieren, relativ strenge Waffengesetze usw. Legst du diese auch nach eigenem ermessen aus?
Moment. Alle aufgezählten Punkte außer der Anschnallpflicht schützen vor Fremdgefährdungen. Die Anschnallpflicht ist tatsächlich primär eine paternalistische Schutznorm, soll also den Menschen vor sich selbst schützen.
Solche Regelungen halte ich für sehr bedenklich.
@Angel Danke. Hatte nur den Zeitungsartikel gesehen, nicht das die Studie verlinkt war. Selbst wenn wir mal von nur 40-60% Erfolg einer Grippeimpfung ausgehen und vereinzelten Nebenwirkungen würde das doch schon Millionen geimpften helfen. Als ich letztes Jahr gegen Grippe geimpft war konnte ich wochenlang in einem komplett kranken Büro sitzen ohne das es gejuckt hat. Von daher höre ich da eher auf meine eigene Erfahrung, bis sie mich eines besseren belehrt
Interessanter Post!
Vor allen Dingen: Korrekter Post! :)
alfredooo
06-11-2013, 14:52
Man muß differenzieren und Entscheidungen werden getroffen, wenn es nötig ist. Und dann ja, im eigenen Ermessen.
Um Geschwindigkeitsbegrenzungen etc. brauchen wir nicht zu diskutieren. Und wenn der Staat nicht so viel mit Alkohol verdienen würde, dann wären nicht so viel alkoholkranke Menschen unter uns.
Die Zahl schwankt, weil die Wirksamkeit der Impfung von der jeweiligen Zusammensetzung des Impfstoffs abhängt, der von Jahr zu Jahr neu gemixt wird.
Das ist eben gerade bei einem sich veränderten Virus wie der Grippe genau der Knackpunkt. Wenn die Zusammensetzung des Impfstoffs die nächsten 3 Jahre glücklicherweise "passend" verläuft hätte die Studie keine Aussagekraft mehr. Andererseits kann sie sich sogar als vollkommen nutzlos erweisen. Durch die Impfung bekommt man praktisch kostenfrei die Chance eines guten Schutzes + ein Restrisiko Nebenwirkung.
Moment. Alle aufgezählten Punkte außer der Anschnallpflicht schützen vor Fremdgefährdungen. Die Anschnallpflicht ist tatsächlich primär eine paternalistische Schutznorm, soll also den Menschen vor sich selbst schützen.
Solche Regelungen halte ich für sehr bedenklich.
Hmhm. Wollen wir darüber spekulieren zu wie vielen Pflegefällen, Waisenkindern und sonstigen für den Staat kostspieligen Tragödien es kommen würde, würde man die Gurtpflicht wieder abschaffen?
Aber in einem ultraordoliberalen Deutschland müsste der Staat ja für all das nicht mehr aufkommen, da diese lästige staatliche Krankenversicherung abgeschafft wäre und man dann wenn man sich ne Private nicht leisten könnte an seinen Verletzungen oder Hirnschäden krepiert und niemandem zur Last fällt.
. Als ich letztes Jahr gegen Grippe geimpft war konnte ich wochenlang in einem komplett kranken Büro sitzen ohne das es gejuckt hat.
Aber doch nicht in einem Influenza verseuchten Büro, oder? Wenn die Leute ne echte Grippe hatten waren sie doch nicht im Büro? Klar nöglich wegen Inkubatiosnzeit, aber so liest sich das erstmal komisch...
Dann streich den "Kampfgenossen" und guck sie dir einfach nur so an. Beruhigt es dich, wenn solche Leute bei Entscheidungen über fremdes Leben nach "bestem Wissen und Gewissen" handeln?
Sokolo:
Ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht. Irgendjemand meinte ja auch das beste Argument gegen Plebiszite... So geht es mir auch immer öfter. Einerseits möchte ich auf die Vernunftbegabung der Menschen vertrauen (inklusive meiner eigenen), andererseits stelle ich immerwieder fest, dass es damit nicht allzuweit her ist. Leider genauso bei den Fachleuten, um so mehr noch, wenn wirtschaftliche Interessen mit reinkommen. Niemand wird der Komplexität gerecht, und es gibt ja auch ein paar Fachleute, die Impfgegner sind. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht wem ich vertrauen soll, vielleicht sollte ich mal zu nem Psychologen. :p
Aber doch nicht in einem Influenza verseuchten Büro, oder? Wenn die Leute ne echte Grippe hatten waren sie doch nicht im Büro? Klar nöglich wegen Inkubatiosnzeit, aber so liest sich das erstmal komisch...
Doch :mad: Zum einen ist man zwei Tage ansteckend bevor man überhaupt Symptome merkt und zum anderen kommen die bei uns immer ins Büro und sitzen so lange rum bis sie heimgeschickt werden weil sich Leute wie ich beschweren. Der Eine hatte sogar seine Kuscheldecke mitgebracht. Kein Witz.
Kannst du bitte meine Fragen bez. Chemotherapie, Palästinensern, Juden und ihrer Weltherrschaft beantworten?
Nein wird er nicht. Jetzt reichts. Bisher kam ich noch nicht dazu zu verwarnen mit Punkten, aber wenn das so weiter geht bekommen alle Beteiligten eine. Auch solche Aufforderungen. Und die Entscheidung wird nicht diskutiert.
Sokolo:
Ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht. Irgendjemand meinte ja auch das beste Argument gegen Plebiszite... So geht es mir auch immer öfter. Einerseits möchte ich auf die Vernunftbegabung der Menschen vertrauen (inklusive meiner eigenen), andererseits stelle ich immerwieder fest, dass es damit nicht allzuweit her ist. Leider genauso bei den Fachleuten, um so mehr noch, wenn wirtschaftliche Interessen mit reinkommen. Niemand wird der Komplexität gerecht, und es gibt ja auch ein paar Fachleute, die Impfgegner sind. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht wem ich vertrauen soll, vielleicht sollte ich mal zu nem Psychologen. :p
Ja nur, dass für mich der Menschenschlag der sich selbst für super kritisch und objektiv hält dabei aber komplett dogmatisch und ideologisch argumentiert (Esoteriker, Verschwörungstheoretiker, politische oder religiöse Extremisten aller Richtungen) das beste Argument gegen Plebiszite Elemente ist.
Man kann den Massenmedien ja gerne die Schuld geben, und den langen Arbeitszeiten und und und. aber letzten Endes ist es wurscht ob man von der schweigenden Mehrheit oder den Psuedomotivierten Aktivisten oder von verblendeten Esos ausgeht. Meine rein subjektive Schätzung sagt mir, dass 75-85% der Deutschen zu dämlich sind um über wirtschaftliche, europäische, strukturelle oder andere politische Fragen abzustimmen weil sie nicht in der Lage sind oder nicht die Zeit haben sich ausreichend und OBJEKTIV genug zu informieren und gute Infos von schlechten Infos zu unterscheiden.
Ein gutes Beispiel dafür ist das Totschlagargument der Studien. Wenn Leute ihren Standpunkt unterstreichen wollen suchen sie sich entsprechende Studien falls vorhanden.
Eine Studie ist aber zunächst erstmal kein relevantes Argument, erst wenn die Erhebungsmethoden in Relation zum Thema angemessen sind und die Studie möglichst öffentlich finanziert ist hat sie auch eine Relevanz.
Davon wissen selbst in meinem Studiengang die wenigsten etwas, von den genauen Kriterien der Methoden mal ganz zu Schweigen...vom Rest meines Bekanntenkreises genau 2 Leute.
In einem Land in dem Menschen nicht in der Lage sind Studien zu lesen darf es auch keine Volksentscheide geben, denen kann man jeden Dreck erzählen.
Siehe die Reaktionen auf die Nazi Forderung der Todesstrafe für Kinderschänder oder dem Minarettverbot in der Schweiz etc. der Schwarm ist ne emotional aufladbare faule Sau!
Doch :mad: Zum einen ist man zwei Tage ansteckend bevor man überhaupt Symptome merkt und zum anderen kommen die bei uns immer ins Büro und sitzen so lange rum bis sie heimgeschickt werden weil sich Leute wie ich beschweren. Der Eine hatte sogar seine Kuscheldecke mitgebracht. Kein Witz.
Unglaublich... :mad:
Ja, Inkubationszeit hatte ich ja angesprochen, meinte ja nur, dass es so wie es da klang komisch klang... naja, da würde ich mich dann vielleicht auch impfen. :D (Nee, ich glaube nicht, aber wie auch immer... Gut sich mal wieder damit zu beschäftigen, habe inzwischen wieder einiges bei wiki zusammengelesen und klar das da auf der offziellen Seite gestanden wird, aber es scheint schon einige Evidenzen zu geben, bin gerade an den Zusatzstoffen dran, Squalen scheint so zumindest erstmal nicht so schlimm zu sein, aber zu Thiomersal sagen sie das auch, und ehrlich gesagt denke ich, dass das nicht gut sein kann...^^ Ebenso wie Aluminumhydroxid...)
Korkell, naja, wie gesagt, ich kann Dich verstehen, aber wenn ich mir unsere Politiker ansehe, die die Entscheidungen treffen und ich ständig merke, das sie einfach saumäßig schlecht informiert sind und auf Grundlage rein ideologisch motivierter "Information" entscheiden (und sich eben genauso die passenden Studien suchen), dann bin ich mir auch da nicht sicher, ob es einen Unterschied macht und wenn ja, ob es nun besser oder schlechter wäre... Naja, aber das führt wirklich zu weit denke ich, deswegen höre ich damit jetzt auch auf....
Hmhm. Wollen wir darüber spekulieren zu wie vielen Pflegefällen, Waisenkindern und sonstigen für den Staat kostspieligen Tragödien es kommen würde, würde man die Gurtpflicht wieder abschaffen?
Moment, ich habe nicht gesagt, dass ich die Gurtpflicht abschaffen will, sondern nur allgemein dass ich paternalistische Schutznormen für bedenklich halte. Gerade weil es im Einzelfall ausgesprochen verführerisch erscheint, den Einzelnen vor seiner Dummheit zu schützen, birgt das die Gefahr uferloser staatlicher Eingriffe. Ich möchte mir nicht vom Staat reinreden lassen, wie ich meine Gesundheit zu pflegen habe. Und ich möchte unter keiner Staatsgewalt leben, die sich vom Leitbild des mündigen, frei verantwortlichen Bürgers verabschiedet hat.
Den menschlichen und ökonomischen Preis dieses Leitbildes bin ich gerne bereit zu bezahlen.
Im Übrigen kann man durchaus darüber diskutieren, ob es gerecht ist, Menschen, die sich massiv selbst gefährden, im vollen Umfang an der öffentlichen Fürsorge teilhaben zu lassen. Aber das ist ein anderes Thema.
gion toji
06-11-2013, 15:30
Hier wieder die tiefere Logik, wieso sollte man absichtlich ein solches Gebäude in die Luft jagen wenn man nachher sowieso sogut wie gar nicht darüber berichtet?da waren die Beweise für die gefakte Mondlandung drin ;)
Ich denke, wir können uns darüber einigen, dass Impfungen Nebenwirkungen bergen und dass es gewisse Impfungen gibt, die jeder haben sollte und andere, bei denen man etwas Entscheidungspielraum hat
nur allgemein dass ich paternalistische Schutznormen für bedenklich halte. Gerade weil es im Einzelfall ausgesprochen verführerisch erscheint, den Einzelnen vor seiner Dummheit zu schützen, birgt das die Gefahr uferloser staatlicher Eingriffe. Ich möchte mir nicht vom Staat reinreden lassen, wie ich meine Gesundheit zu pflegen habe. Und ich möchte unter keiner Staatsgewalt leben, die sich vom Leitbild des mündigen, frei verantwortlichen Bürgers verabschiedet hat.
D.h. Drogen freigeben, Jugendschutz, Arbeitslosen-, Renten- und Krankenpflichtversicherung abschaffen, Einweisung in Psychiatrie aufgrund von Eigengefährdung untersagen, etc.pp. ?
Ich mach mal zu. Wenn ich ganz viel Lust habe (und Zeit) räume ich auf und öffne wieder. :rolleyes:
So. Ich habe ein wenig ausgemistet. Bitte bleibt beim Thema "Impfen". Kein AIDS, Krebs oder "politisches" usw. usf.
Vorab : Wenn ich mir das ansehe ; Wie schön das ich kein Mod mehr in einem großen Forum bin....:D
Trotzdem hab ich eine Frage.
Soweit ich es weis kann ein Impfstoff nur entwickelt werden wenn der entsprechende Virus genau bekannt ist.
Grippeviren aber z.B. mutieren notorisch, d.h. die Chance das der neu eintreffende Viruskandidat bekannt ist, ist doch eher gering.
Also kann man doch nur gegen "veraltete" meist nicht mehr aktuellen Virenvariationen impfen, oder ???
Kinderlähmung ist wieder im Kommen:
Kinderlähmung: Ärzte warnen vor steigender Polio-Gefahr in Europa - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/kinderlaehmung-aerzte-warnen-vor-steigender-polio-gefahr-in-europa-a-932443.html)
Auch der Bundesverband Polio Selbsthilfe e.V. hatte angesichts des Ausbruchs in Syrien das Bundesgesundheitsministerium und das RKI zu zu einer neuen Impfkampagne aufgefordert: "Wir sind in Deutschland nur dann vor einer Epidemie geschützt, wenn 95 Prozent der Bevölkerung durchgeimpft sind", sagte die Vorsitzende Karola Rengis in einer Mitteilung. Doch Rengis zufolge belegen Zahlen, zum Beispiel vom Landesgesundheitsamt Niedersachsen, dass für zehn Prozent aller Schulanfänger keine Impfausweise vorgelegt werden. Die Impfmüdigkeit der Eltern sei nicht mehr zu übersehen.
Soweit ich es weis kann ein Impfstoff nur entwickelt werden wenn der entsprechende Virus genau bekannt ist.
Grippeviren aber z.B. mutieren notorisch, d.h. die Chance das der neu eintreffende Viruskandidat bekannt ist, ist doch eher gering.
Also kann man doch nur gegen "veraltete" meist nicht mehr aktuellen Virenvariationen impfen, oder ???
Die Grippeviren werden in Typen eingeteilt die sich sehr ähnlich sind, und man lässt diese auch in der Forschung gezielt ändern. Jährlich entscheidet die WHO welche drei Stammtypen für die Grippeimpfung am wahrscheinlichsten sinnvoll sind. Man weiß auch von der Vor-Saison auf der anderen Erdhalbkugel welche Stämme vermutlich auf uns zu kommen.
Impfen sollte gemacht werden. Auch wenn wir hier in Deutschland Mittlerweile diverse Krankheiten rel. im Griff haben, bedeutet es nicht, dass diese nie wieder auftauchen werden.
Bedenklich sehe ich nur die Tatsache, dass es mittlerweile 5fach 7fach Impfungen in BRD verabreicht werden, ohne einen Unterschied zwischen. Kind und Erwachsene gemacht werden.
Diese Entwicklung ist mmn bedenklich und gibt den Impfstoff Gegnern durchaus recht, wenn sie auf Risiken aufmerksam machen.
Es ist echt schwer geworden, Ärzte zu finden, die nur einzeldosen verabreichen.
Fazit: Impfen ja. Impfcocktails Nein.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
Schnitzelsekt
09-11-2013, 08:27
Das Konzept ist eben genau das Gegenteil vom Drogenmarkt: du musst dich nicht impfen lassen. Wenn du gegen Krankheit A geimpft wurdest, musst du dich nicht gegen Krankheit B impfen. Und wenn die Impfung ausgelaufen ist, musst du dich nicht erneut impfen. Und du kannst damit sogar davonkommen, weil sich die meisten anderen impfen lassen, so dass die Wahrscheinlichkeit für dich an einen Kranken zu geraten gering ist.
Ja, du MUSST nicht, aber es gibt eben andere Methoden, Leute dazu zu bringen. Hinter jeder Warnung und Empfehlung steht der verdeckte Subtext Angst. Die steuert den Bedarf, und in der Hinsicht - ja, ist es etwas anders als der Drogenmarkt (der wird von physischem Bedarf gesteuert). Hinsichtlich Abhängigkeit/Nachfrage sind jedoch beide Märkte nahezu identisch.
Drogenmarkt: - körperlicher Bedarf nach dem Stoff
Impfmarkt: - die Illusion, den Stoff körperlich zu benötigen
Drogenmarkt: - viele sind körperlich Abhängig, davon gibts fettes Geld
Impfmarkt: - viele sind mental Abhängig (irgendwann auch tatsächlich körperlich) und das ergibt auch fette Einnahmen
Drogenmarkt: - Es kann JEGLICHES Mittel auf den Markt gebracht werden
Impfmarkt: - es kann jedes Mittel auf den Markt gebracht werden, sofern es einen nicht auf der Stelle tötet
Ein Teil der Mittel ist einfach Restmaterial, das verwertet werden soll. Im besten Fall Placebo.
Ein Teil der Mittel ist purer Müll.
Ein kleiner Teil ist tatsächlich darauf ausgerichtet, zu wirken.
usw.
Du sagst also, mehrheitlich gesunde Leute ohne grossartige Impfungen sind nur gesund, weil die Mehrheit der Leute geimpft ist?
Genau das Gegenteil ist der Fall.
Die meisten Menschen wissen gar nicht, wann ihre Impfung abläuft. Momentan hängen überall Plakate: "Deutschland sucht den Impfausweis". Warum sollte Deutschland den Impfausweis suchen, wenn das Ding nicht verkramt wäre. K. A. wieviele mit abgelaufenen Impfungen rumlaufen
Also in meiner Gegend werden mit jeder Impfung Infos gegeben. Soundso lange, bei Ablauf dieser Frist sollten Sie wieder kommen (empfehlungsmässig) etc.
Ausserdem hatte ich am Anfang das Zitat unseres Kinderarztes erwaehnt (der so einiges gesehen hat), das besagt dass die Leute die gegen Impfungen sind, die folgen der eigentlichen Krankheit noch nicht gesehen haben.
Andersherum haben wohl viele Leute, die für Impfungen sind, noch nicht die Folgen eines Impfschadens gesehen. Wie z. Bsp. diesen hier:
http://www.youtube.com/watch?v=L1f8XTTsrpU
Diese von dir genannten "Bevormundungen" greifen nicht in die körperliche Unversehrtheit ein. Eine Impflicht ist da schon eine ganz andere Ebene.
Jackson1
09-11-2013, 09:25
Impfen sollte man m.M.n. auf keinen Fall!
Im besten Fall bringt es gar nichts und im schlimmsten führt es zu irreparablen Schäden bis zum Tod. Ist alles dabei.
Vieles geht ja bspw. auf Louis Pasteur zurück und da, wie in vielen anderen Fällen, kam heraus, dass er seine Labortagebücher gefälscht hat usw. Das ist mittlerweile alles bekannt. Muss man sich mal reinlesen.
Es ist interessant, wie wir Menschen alles mögliche "glauben" und kaum was wirklich "wissen". Damit meine ich vor allem Ärzte.
Vieles geht ja bspw. auf Louis Pasteur zurück und da, wie in vielen anderen Fällen, kam heraus, dass er seine Labortagebücher gefälscht hat usw. Das ist mittlerweile alles bekannt. Muss man sich mal reinlesen.
Und wem das zu mühsam ist, sich da mal reinzulesen, der höre sich einfach diesen Vortrag an:
Impfungen: Sinn oder Unsinn ( AZK - Anita Petek-Dimmer) HQ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=7mXwTXZCMr4)
anfänger123
09-11-2013, 10:32
Es ist interessant, wie wir Menschen alles mögliche "glauben" und kaum was wirklich "wissen". Damit meine ich vor allem Ärzte.
Zum Glück wissen viele Laien alles besser. :rolleyes:
Wenn die militanten Impfgegner dann wenigstens so konsequent wären die Ärzte auch sonst nicht zu belästigen, ist doch eh alles erstunken und erlogen. Weg mit Schmerzmitteln und Antibiotika! Weg mit der Notfall- und Intensivmedizin! Ach ja und weg mit den Chirurgen, die operieren doch eh nur um Geld zu verdienen!
Wenn die Leute SO konsequent wären, dann würde Darwin wenigstens funktionieren...
anfänger123
09-11-2013, 10:46
Und wem das zu mühsam ist, sich da mal reinzulesen, der höre sich einfach diesen Vortrag an:
Diesen Rattenfängern würde ich gerne mal die Pocken oder Kinderlähmung an den Hals wünschen. Oder ein HPV-induziertes Zervixkarzinom. Aber ich bin ja nicht sadistisch...
anfänger123
09-11-2013, 10:49
Wenn die militanten Impfgegner dann wenigstens so konsequent wären die Ärzte auch sonst nicht zu belästigen, ist doch eh alles erstunken und erlogen. Weg mit Schmerzmitteln und Antibiotika! Weg mit der Notfall- und Intensivmedizin! Ach ja und weg mit den Chirurgen, die operieren doch eh nur um Geld zu verdienen!
Wenn die Leute SO konsequent wären, dann würde Darwin wenigstens funktionieren...
Das ist eben der Luxus, den man sich hier leisten kann. Genauso wie das parasitieren am Impfschutz der Umgebung durch die Herdenimmunität.
Wobei das natürlich auch Schwachsinn ist, es wird die Funktionsweise, die Risiko/Nutzen-Abwägung von Impfungen angezweifelt, und nicht die von chriurgischen Eingriffen oder Antibiotika...
Nicht das ich das video gesehen hätte, falls es darum ging...
Man schaue sich an wer hier auf welcher Grundlage anzweifelt. Wenn solche Leute Kinder haben, dann tun DIE mir leid.
Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen eine Vierjährige mit einem Status epilepticus im Rahmen einer Meningokokkensepsis (Waterhouse-Friderichson-Syndrom) erstzuversorgen. Auf die Frage ob die Kleine geimpft war mußte ich mir eine Schimpftirade auf Impfungen und Ärzte im allgemeinen anhören. Alles während ihre Tochter wild zuckend und sabbernd vor ihnen lag und ich als Arzt versuchte ihr Leben zu retten (was mir zumindest bis zum Eintreffen im Krankenhaus gelang).
Kein Wort des Dankes seitens der Eltern und ich durfte dann noch eine Antibiotikaprophylaxe nehmen.
Geschafft hat es die Kleine übrigens nicht, sie verstarb 16 Stunden später an einer Meningokokken-Meningitis ausgelöst durch die Serogruppe C, gegen die man impfen könnte.
Es tut mir leid, ich bin da nicht objektiv...
Grüße
Kanken
Was sind den militante Impfgegner?
Überfallen die das Gesundheitsamt?
Aber verstehe, weil die Medizin auf bestimmten Gebieten Teilerfolge bzw. gute Ergebnisse erzielt, soll man alles kritiklos glauben...
Nein, nicht kritiklos sondern vernünftig. Ich habe mich auch nicht gegen die Grunzegrippe impfen lassen (wie viele andere auch), aber dennoch weiß ich wie wichtig und sinnvoll Impfungen sind.
Ist ja ok, ich meinte nur dass das Argument Schwachsinn ist, Deine Erfahrung, die zugegeben interessant ist, sollte das gar nicht in Abrede stellen. Und ehrlich gesagt fange ich an, Impfen immer weniger kritisch zu sehen, nachdem was ich alles so gelesen habe.
Aber wer hat denn hier alle (4?) Meningokokkenimpfungen?
Jackson1
09-11-2013, 12:01
Man schaue sich an wer hier auf welcher Grundlage anzweifelt. Wenn solche Leute Kinder haben, dann tun DIE mir leid.
Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen eine Vierjährige mit einem Status epilepticus im Rahmen einer Meningokokkensepsis (Waterhouse-Friderichson-Syndrom) erstzuversorgen. Auf die Frage ob die Kleine geimpft war mußte ich mir eine Schimpftirade auf Impfungen und Ärzte im allgemeinen anhören. Alles während ihre Tochter wild zuckend und sabbernd vor ihnen lag und ich als Arzt versuchte ihr Leben zu retten (was mir zumindest bis zum Eintreffen im Krankenhaus gelang).
Kein Wort des Dankes seitens der Eltern und ich durfte dann noch eine Antibiotikaprophylaxe nehmen.
Geschafft hat es die Kleine übrigens nicht, sie verstarb 16 Stunden später an einer Meningokokken-Meningitis ausgelöst durch die Serogruppe C, gegen die man impfen könnte.
Es tut mir leid, ich bin da nicht objektiv...
Grüße
Kanken
Hallo Kanken,
als Arzt, vertrittst du natürlich die Schulmedizin!
Im übrigen weiß ich gar nicht was du mit dem Beispiel aufzeigen willst?
Wie ich bereits erwähnte, als Arzt solltest du das auch wissen, hat Louis Pasteur seine Labortagebücher gefälscht und es ist vieles einfach bekannt geworden, so dass man das ganze Konstrukt der Schulmedizin durchaus hinterfragen sollte.
Von diesem Gesichtspunkt aus gesehen, ist deine Betrachtung von den bösen Bakterien grundlegend falsch.
Wie gesagt, deine Geschichte da ist tragisch, aber bedenke, DU siehst das so. Andere sehen den Grund für sowohl den epileptischen Anfall, als auch für die Meningokokkensepsis, in anderen Sachen. Zudem benutzt du schulmedizinische Diagnosen, wo andere ganz andere Diagnosen benutzen.
Ich nenne dir mal ein Beispiel anhand von FSME.
Es gibt Leute (vor allem auch Ärzte), die gehen davon aus, dass FSME im Grunde u.a. durch einen Sonnenstich bspw. verursacht wird. Dies tritt meistens im Frühsommer auf, daher auch der Anfangsname (soll ja nicht mehr so genannt werden;)) Frühsommer!-Meningoenzephalitis. Man geht unbedacht raus, unterschätzt die Sonne und bekommt einen Sonnenstich und in Folge eine Hirnhautentzündung. Laut SM (Schulmedizin) bekommt man jedoch FSME durch Bakterien, sogenannte Borrelien die durch Zeckenbisse übertragen werden und sich eben im Frühsommer öfter mal in die Natur begibt, wo die bösen Zecken die bösen Bakterien übertragen.
Jeder hat sein Recht, auf sein eigenes Weltbild.
Wenn du jetzt daher kommst und sagst, dir ist einer an einer schweren Hirnhautentzündung weggestorben, weil man sich nicht geimpft hat, dann kannst du ja dieses Weltbild annehmen und vertreten, aber es könnte auch anders sein.
Die Hirnhautentzündung könnt bspw. eben durch den Sonnenstich ausgelöst worden sein und da wäre eine Impfung, eben aus einer anderen Sicht aus, von keinem Belang und hätte auch nichts daran geändert. Nur mal als Beispiel.
Wie gesagt, dieses ganze schulmedizinische Weltbild, gründet auf Annahmen, die mittlerweile, bewiesenermaßen, falsch sind. Es basiert im Grunde auf "Glaubem", nicht wissen, deshalb spricht man auch oft von einer Kunst und nicht von wirklicher Wissenschaft und in diesem Zusammenhang auch oft von Kunstfehlern!
lieben gruß
Wie schnell man doch als militant eingestuft wird. Habe noch nie von irgendwelchen Impfgegner gehört, die Anschläge oder dergleichen verübt haben.
Uns was deine Logik mit der Konsequenz betrifft.
Dann könnte man auch zu jedem Kritiker einer Kampfsportart sagen, er könne doch konsequenterweise gleich auf alle Kampfsysteme verzichten, ist ja eh alles nur Abzocke.
...
Da sind so viele Falschaussagen drin, da kann und will man gar nicht mehr gegen diskutieren, aber bitte, leb' dein Leben wie du willst...
Jackson1
09-11-2013, 13:14
Da sind so viele Falschaussagen drin, da kann und will man gar nicht mehr gegen diskutieren, aber bitte, leb' dein Leben wie du willst...
was meinst du mit Falschaussagen? Das wir unterschiedliche Sichtweisen haben ist doch keine Falschaussage oder meinst du was anderes?
Ist müßig Dir das erklären zu wollen. Leb einfach weiter in deiner Welt...
Man geht unbedacht raus, unterschätzt die Sonne und bekommt einen Sonnenstich..
das wäre eine Erklärung für solche Vorträge:
hier hat sich einer die Zeit genommen, darauf detailliert einzugehen, sein Fazit:
Macht zusammen 140 falsche oder irreführende Aussagen, Fehlschlüsse, Widersprüchlichkeiten, Verzerrungen, Übertreibungen, rein emotionelle Argumente, unbelegte Behauptungen. Das ergibt bei einem 77-minütigen Vortrag eine rekordverdächtige Rate von 1,8 Desinformationen pro Minute.
Die 140 Sünden der Anita Petek-Dimmer (http://ratioblog.de/entry/die-140-suenden-der-anita-petek-dimmer)
Jackson1
09-11-2013, 13:19
Ist müßig Dir das erklären zu wollen. Leb einfach weiter in deiner Welt...
Kein Problem. Schade. Ich lerne immer gerne was dazu.
:)
was meinst du mit Falschaussagen? Das wir unterschiedliche Sichtweisen haben ist doch keine Falschaussage oder meinst du was anderes?
z.B. dass FSME lt. Schulmedizin durch Borrelien ausgelöst werden soll,
oder dass man von einem Sonnenstich eine Hirnhautentzündung bekommt.....
Kreuzkuemmel
09-11-2013, 13:29
Kein Problem. Schade. Ich lerne immer gerne was dazu.
Ok, dann nur ganz kurz und knapp: Dein Denkfehler liegt darin, dass du annimmst sämtliche Sichtweisen würden gleichberechtigt nebeneinander stehen. Tun sie aber nicht. Die Erkenntnisse der Schulmedizin sind wissenschaftlich begründet, d.h. sie sind kohärent und überprüfbar. Gerade die Wirkung von Impfungen ist ja statistisch sehr leicht nachzuweisen. Zwei randomisierte Gruppen, eine wird geimpft, die andere nicht, wenn in der geimpften die Krankheit signifikant seltener auftritt, hat die Impfung gewirkt.
1,8 Desinformationen pro Minute.:p Das ist ja so ein geiler Messwert! di/min sollten wir hier im Forum auch einführen!
Jackson1
09-11-2013, 13:41
das wäre eine Erklärung für solche Vorträge:
sicher.
hier hat sich einer die Zeit genommen, darauf detailliert einzugehen, sein Fazit:
sehe da keine Widerlegung der Kritik.
Der eine sagt nö, der andere doch doch.
ich persönlich habe bspw. keine Angst vor Zeckenbissen. Mal als Beispiel. Ich kenne auch eintausend Leute die von Zecken gebissen werden.
Laut SM müssten alle schon tot sein.
Ich halte Antibiotika und Impfungen für Geldmacherei. Man lebt nur von der Angst der Leute.
Bspw. gab es das Experiment des Hygienikers M. Pettenkoofer, der lebende Cholerabazillen trank und dennoch nicht an Cholera erkrankte usw.
Da gibt es tausende und abertausende Beispiele. Alles eigentlich unmöglich laut SM.
Geht man zum Arzt merkt man doch wie wichtig die Angst ist und welche Rolle sie spielt bei allem. Diese "Industrie" lebt von Angst!
Ich bin relativ angstfrei. Bakterien sind meine Freunde und ich lebe in Symbiose mit diesen.
Ich glaube das sie mich heilen und mir nicht schaden.
SM bspw. sehen bei gewissen Krankheiten tatsächlich Bakterien, aber diese sind Helfer die "Gewebe" bspw. abbauen und abtransportieren in meiner Welt. In der SM Welt sind sie die bösen Feinde, deshalb sind sie da!
Mag jeder in seiner Welt leben wie er mag.
Wie gesagt, es ist alles bekannt mittlerweile. Die unheilige Allianz der Industrie, Politik und Medizin.
Von gefälschten Labortagebüchern bis zu Versuchen Impfpflichten einzuführen um die Bevölkerung bspw. zu sterilisieren in großen Teilen der Welt um der Bevölkerungsexplosion Herr zu werden usw.
Die Medizin ist ein Machtinstrument. Man sollte da vieles kritisch betrachten.
...ich persönlich habe bspw. keine Angst vor Zeckenbissen. Mal als Beispiel. Ich kenne auch eintausend Leute die von Zecken gebissen werden.
Laut SM müssten alle schon tot sein. ...
an dieser stelle würde ich dich um eine belastbare quelle bitten.
vg.
Jackson1
09-11-2013, 13:53
z.B. dass FSME lt. Schulmedizin durch Borrelien ausgelöst werden soll,
ob virus oder boreliose ist doch jacke wie hose für mich ... die bösen zecken übertragen also sowohl viren als auch bakterien (FSME und Borreliose) ...
ich sage nein ! das sehe ich nicht so !
Ich bin sicher eine Zecke kann mich beissen und blut saugen und da passiert gar nix. Jedem sein Weltbild.
Ich habe keine Angst vor Zeckenbissen. Die armen kleinen Viecher ! :)
oder dass man von einem Sonnenstich eine Hirnhautentzündung bekommt.....
Ein Sonnenstich (Insolation, Heliosis) entsteht durch lange andauernde direkte Sonneneinstrahlung auf den Kopf und den Nackenbereich. Der für diese Schädigung verantwortliche Teil der Sonnenstrahlung ist der langwellige, das heißt die Wärmestrahlung des Sonnenlichtes. Das führt zu einer Irritation der Hirnhaut und des Hirngewebes und zu einer Entzündungsreaktion, die in schweren Fällen in ein Hirnödem übergehen kann.[1] So gesehen ist ein Sonnenstich ein isolierter Hitzschlag des Kopfes, also ein rein thermisches Problem. Die immer wieder auftauchende Erklärung, die Hirnhautreizung entstehe durch den UV-Anteil des Sonnenlichtes, ist ein Mythos. Die UV-Strahlung kann die Haut nicht durchdringen, geschweige denn den knöchernen Schädel.[2]
Der Sonnenstich äußert sich durch Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit bis zum Erbrechen, Ohrgeräusche, Benommenheit, innere Unruhe, Abgeschlagenheit, erhöhter Pulsschlag, und Nackenschmerzen bis hin zu Nackensteifigkeit (Meningismus). Die Körpertemperatur ist fast immer normal.[1] In schweren Verlaufsfällen kann es zu Bewusstseinsstörungen bis hin zur Bewusstlosigkeit und zu Kreislaufversagen führen. Auch Todesfälle wurden bereits beschrieben.[1]
Einem Sonnenstich kann durch das Tragen einer hellen Kopfbedeckung vorgebeugt werden. Vor allem kleine Kinder sind durch den Sonnenstich gefährdet. Dazu tragen die Fontanellen sowie die spärliche Kopfbehaarung der ersten beiden Lebensjahre bei. Auch Träger einer Glatze oder einer Kurzhaarfrisur unterliegen einem erhöhten Risiko.[3]
:p Das ist ja so ein geiler Messwert! di/min sollten wir hier im Forum auch einführen!
Ich würde da auch das hier:
BlaBlaMeter - wie viel Bullshit steckt in Ihrem Text? (http://www.blablameter.de/)
empfehlen...
Ich bin relativ angstfrei. Bakterien sind meine Freunde und ich lebe in Symbiose mit diesen. Echt, sind Viren auch Deine Freunde?
Kämpfst Du dann auch für die Freigabe von B-Waffen? Immerhin halten die ja Deine Freunde, etwa den netten Anthrax, in irgendwelchen total überflüssigen Hochsicherheitslaboren gefangen, statt ihnen in den Körpern der Menschheit ein schönes Zuhause zu bieten.
Nach den Tierbefreiern jetzt die Bakterien-und-Viren-Befreier?
Jackson1
09-11-2013, 13:55
an dieser stelle würde ich dich um eine belastbare quelle bitten.
Also in der Herzegovina, wo meine Eltern herkommen, kenne ich keinen der nicht schon von Zecken gebissen wurde. Ich wurde es auch schon.
Vor allem da die Kinder viel in der Natur sind oder eben mit den Tieren immer rumspielen, die teilweise voller Zecken sind usw.
Jeder der sich in der Natur bewegt wird von Zecken gebissen.
Echt, sind Viren auch Deine Freunde?
Kämpfst Du dann auch für die Freigabe von B-Waffen? Immerhin halten die ja Deine Freunde, etwa den netten Anthrax, in irgendwelchen total überflüssigen Hochsicherheitslaboren gefangen, statt ihnen in den Körpern der Menschheit ein schönes Zuhause zu bieten.
Nach den Tierbefreiern jetzt die Bakterien-und-Viren-Befreier?
keine Angst vor Viren ! Die tun nichts ... :)
mykatharsis
09-11-2013, 14:00
Ich sag nur NSA, jeder der diese Ausmaße vorrausgesagt hätte, wäre als vollkommen durchgeknallter Paranoiker durchgegangen!
Mich haben die News zur NSA nicht geschockt. Hätte mich eher gewundert, wenn die nicht versucht hätten an die schmackhaft vor ihrer Nase präsentierten Daten herangegangen wären. Seit 9/11 hätten die das wahrscheinlich sogar relativ offiziell und offen tun können.
Überraschend war eher, wie kompetent die doch tatsächlich waren...was jetzt allerdings wieder relativiert wird, wenn man hört wie Snowden an manche seiner Daten gekommen ist.
Aber da jetzt einen Schluß auf die Mechanismen von Medien und Pharmaindustrie zu ziehen, ist etwas hanebüchen.
Man sollte nicht nur Hinterfragen wie gefährlich ein neuer Virus und wie sinnvoll eine Impfung ist sondern auch was Medien mit Panikmache bezwecken wollen.
Am sichersten fährt man wenn man auf Medien und Pharmainfos pfeift und sich die Arbeit macht die genauen Wirkmechanismen von Medikamenten und die Konzepte von Therapien zu erforschen.
Ne. Nicht pfeifen. Einfach nur den ganzen Absatz lesen anstatt nur die Schlagzeile. Im Falle der Grippe, Schweinegrippe eingeschlossen, lief/läuft das doch meist so in den Medien:
Eine potenziell tödliche Krankheit geht gerade um. Man sollte sich unbedingt impfen lassen, wenn man zu den Risikogruppen gehört, also ohnehin schon ein schwaches Immunsystem besitzt.
Medien wollen in erster Linie wahrgenommen werden. Mit was ist denen prinzipiell egal.
Jeder der sich in der Natur bewegt wird von Zecken gebissen.
Genauso wie jeder der Sonne ausgesetzt ist?
:rolleyes:
Also in der Herzegovina, wo meine Eltern herkommen, kenne ich keinen der nicht schon von Zecken gebissen wurde. Ich wurde es auch schon.
na so was
http://www.zecken.de/fileadmin/zecken/pdf/Karten/EU_FSME-Karten_2013.pdf
Die Franzosen tragen Mützen, daher kriegen die keinen Sonnenstich
Jackson1
09-11-2013, 14:11
Ok, dann nur ganz kurz und knapp: Dein Denkfehler liegt darin, dass du annimmst sämtliche Sichtweisen würden gleichberechtigt nebeneinander stehen. Tun sie aber nicht. Die Erkenntnisse der Schulmedizin sind wissenschaftlich begründet, d.h. sie sind kohärent und überprüfbar. Gerade die Wirkung von Impfungen ist ja statistisch sehr leicht nachzuweisen. Zwei randomisierte Gruppen, eine wird geimpft, die andere nicht, wenn in der geimpften die Krankheit signifikant seltener auftritt, hat die Impfung gewirkt.
Nein, die Erkenntnisse der SM sind falsch und, wie bereits erwähnt, gründen sie bspw. bei Louis Pasteur auf verfälschtem Datenmaterial. Das ist nicht abzustreiten. DAS ist bewiesen! Genauso werden auch heute bei den von dir erwähnten Testgruppen viele Fehler gemacht. In der SM Behandlung wird das oft so gemacht. Man kann die verrücktesten Sachen statistisch manipulieren. Bspw. das Träger blauer Socken weniger Krebs bekommen wie die, die nicht blaue Socken tragen usw. Das hat null Relevanz. Solche Statistiken sind das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben wurden.
keine Angst vor Viren ! Die tun nichts ... Seht Ihr? Deshalb ist ein gewisser Paternalismus notwendig. :)
Jackson1
09-11-2013, 14:14
na so was
halte es sowieso für humbug aber gut dann nehmen wir das auch in betracht ... ich bin sicher auch in den gebieten werden leute gebissen und bekommen kein fsme und noch was ... borreliose übertragen zecken laut sm überall !!! du hast jetzt fsme ausgepickt ... und auch da wie gesagt ... wird jeder gebissen ... ich wurde auch in stuttgart mal von ner zecke gebissen ... da ist auch fsme gebiet ... lebe immer noch ... :)
Seht Ihr?
was ? ich sehe das du angst vor unsichtbaren bösen viren hast ... mehr nicht ...
ich habe mich schon mit promovierten biologen darüber unterhalten die eine virusdefinition wie wir sie haben komplett ablehnen und 100.000 Euro Belohnung ausgesetzt haben, wenn ihnen einer das gegenteil beweist. Die verlangen auch bspw. regelmässig vom Robert Koch Institut wissenschaftliche Beweise für ihre Aussagen die sie aber seltsamerweise nie erhalten ...
Ich find das bedenklich ...
schau mal hier ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Lanka
Kreuzkuemmel
09-11-2013, 14:15
Ok, da hat Kanken eindeutig schneller geschaltet, als ich. Viel Spaß noch auf Planet Jackson1...
Vor allem da die Kinder viel in der Natur sind oder eben mit den Tieren immer rumspielen, die teilweise voller Zecken sind usw.
Jeder der sich in der Natur bewegt wird von Zecken gebissen...
mag ja sein, aber in deinem vorherigen post hast du geschrieben:
... Ich kenne auch eintausend Leute die von Zecken gebissen werden.
falls du mit SM schulmedizin meinst und nicht deinen bazillenspezl sepp müller, dann hätte ich hierfür gerne eine quelle. zeig mir bitte einen schulmedizinisch relevanten text, indem steht, dass alle, die von zecken gebissen werden, sterben. das kenne ich so nicht, drum bitte ich dich hier um eine quelle. wenn du keine herzeigen kannst, so drängt sich mir der eindruck auf, du erfindest "schulmedizinsche" statements aus freien stücken, die du dann mit ebenso frei erfundenen esoterischen quacksalbereien zu widerlegen versuchst. das hat irgendwie was beschäftigungstherapeutisches.
vg.
vg
Seht Ihr? Deshalb ist ein gewisser Paternalismus notwendig. :)
Nein, es ist ja durchaus plausibel, dass Schwachmaten in Machtpositionen kommen:
Kampf gegen Übergewicht: Dicke Deutsche auf Zwangsdiät? Politiker fordern Strafsteuer auf fettes Essen - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten (http://www.focus.de/politik/deutschland/kampf-gegen-uebergewicht-dicke-deutsche-auf-zwangsdiaet-politiker-fordern-strafsteuer-auf-fettes-essen_aid_1152262.html)
mykatharsis
09-11-2013, 14:25
Man kann die verrücktesten Sachen statistisch manipulieren. Bspw. das Träger blauer Socken weniger Krebs bekommen wie die, die nicht blaue Socken tragen usw. Das hat null Relevanz. Solche Statistiken sind das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben wurden.
Das ist ein albernes Beispiel. Dass Korrelation noch lange nicht Kausalität bedeutet, ist sogar Nicht-Wissenschaftlern geläufig. Die Leute, die sich so etwas bedienen kommen in der Regel aus dem Bereich Aberglauben und Wunderheiler...oder auch teils der sog. alternativen Medizin. Die wollen ihren Bullshit ja schließlich genauso verkaufen, wie die Schulmedizin oder die Medien oder wer auch immer was zu verkaufen hat.
Btw, nicht jede Zecke/Mücke/Mosquito trägt gleich die entsprechenden Krankheitserreger mit sich. Für Hirnhautentzündung durch Zeckenbiss gibt es z.B. Risikogebiete.
Nichtsdestotrotz empfehle ich Hut zu tragen. Es schützt den Kopf und sieht gut aus. Jetzt könnte man daraus schließen, dass einen gut aussehen vor Zeckenbissen schützt... ;)
Jackson1
09-11-2013, 14:27
Ok, da hat Kanken eindeutig schneller geschaltet, als ich. Viel Spaß noch auf Planet Jackson1...
ich kann mich mit allen unterhalten, egal auf welchem planeten diese leben.
falls du mit SM schulmedizin meinst und nicht deinen bazillenspezl sepp müller, dann hätte ich hierfür gerne eine quelle. zeig mir bitte einen schulmedizinisch relevanten text, indem steht, dass alle, die von zecken gebissen werden, sterben. das kenne ich so nicht, drum bitte ich dich hier um eine quelle. wenn du keine herzeigen kannst, so drängt sich mir der eindruck auf, du erfindest "schulmedizinsche" statements aus freien stücken, die du dann mit ebenso frei erfundenen esoterischen quacksalbereien zu widerlegen versuchst. das hat irgendwie was beschäftigungstherapeutisches.
naja, du musst schon differenzieren. die sm "empfielt" impfungen gegen FSME und das nicht nach dem motto kann aber muss nicht sondern mit angst ... wenn man die empfehlungen für jegliche impfung sich mal genau anschaut wundert man sich doch, wenn man keine hat, wie man überhaupt noch auf dem planeten lebt bei all den vielen gefahren ...
ich war bspw. schon in indien ... ohne irgendeine impfung ... !!! hatte leprakranke um mich rum ... hab das wasser dort gesoffen ... im ganges gebadet ...
lebe immer noch ... mücken haben mich auch gestochen ...
laut der impfempfehlung und dem krassen risikoland standen meine chancen bei 1:100 das ich da lebend wiederkomme ... :D
mykatharsis
09-11-2013, 14:27
Nein, es ist ja durchaus plausibel das Schwachmaten in Machtpositionen kommen:
Kampf gegen Übergewicht: Dicke Deutsche auf Zwangsdiät? Politiker fordern Strafsteuer auf fettes Essen - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten (http://www.focus.de/politik/deutschland/kampf-gegen-uebergewicht-dicke-deutsche-auf-zwangsdiaet-politiker-fordern-strafsteuer-auf-fettes-essen_aid_1152262.html)
Ob da Paternalismus die treibende Kraft hinter ist, oder doch einfach nur schnöde Geldgier?
mykatharsis
09-11-2013, 14:30
ich war bspw. schon in indien ... ohne irgendeine impfung ... !!! hatte leprakranke um mich rum ... hab das wasser dort gesoffen ... im ganges gebadet ...
laut der impfempfehlung und dem krassen risikoland standen meine chancen bei 1:100 das ich da lebend wiederkomme ... :D
Ich warte jetzt auf die Schlagzeile, dass Offenbach in Vollquarantäne genommen wurde, wegen einem mysteriösen Seuchenausbruch. :D
Dann könnte man vielleicht wieder ruhigen Gemüts nach Frankfurt reisen... ;)
Kreuzkuemmel
09-11-2013, 14:32
ich kann mich mit allen unterhalten, egal auf welchem planeten diese leben.
Das glaube ich dir sofort.
Jackson1
09-11-2013, 14:34
Das ist ein albernes Beispiel.
das wird doch andauernd so gemacht ! Steht doch jeden Tag in der Zeitung !
Da heisst es dann "Neue Studien haben ergeben, dass Leute die X, weniger Y usw."
habs mal aus spaß eben eingegeben ... das ghet von "Handys steigern Krebsrisiko", "Tonerstaub steigert Krebsrisiko", "langes Sitzden soll Krebs verursachen" sorry das muss ich posten Darmkrebs: Langes Sitzen soll Krebs verursachen - Frauenzimmer.de (http://www.frauenzimmer.de/cms/diaet-gesund/darmkrebs-langes-sitzen-soll-krebs-verursachen-1bdb1-9f71-44-925640.html)
und und und ... soll jeder selbst schauen ...
..naja, du musst schon differenzieren. die sm "empfielt" impfungen gegen FSME und das nicht nach dem motto kann aber muss nicht sondern mit angst ... wenn man die empfehlungen für jegliche impfung sich mal genau anschaut wundert man sich doch, wenn man keine hat, wie man überhaupt noch auf dem planeten lebt bei all den vielen gefahren ...
momentan weiss ich überhaupt nicht, wovon du sprichst und weshalb ich jetzt differenzieren muss. also nochmal von vorn: du schreibst in deinem beitrag:
... Ich kenne auch eintausend Leute die von Zecken gebissen werden.
wenn du der sm derartige aussagen unterstellst, so würde ich dich bitten, sie wenigstens mit einem link etc zu belegen anstelle mit frei erfundenem geschwurbel. wo sagt die sm, dass ALLE, die von zecken gebissen werden, sterben müssen? woher hast du das? sagt die sm das oder ist das deine interpretation der impfempfehlungen?
vg.
ich wurde auch in stuttgart mal von ner zecke gebissen ... da ist auch fsme gebiet ... lebe immer noch ... :)
In Risikogebieten liegt der Anteil der FSME-infizierten Zecken bei etwa 0,1 % bis 5 %
[...]
Nur etwa 10–30 % der Infizierten zeigen Symptome, bei den restlichen verläuft die Krankheit asymptomatisch. Zwei bis zwanzig Tage nach der Infektion treten grippeähnliche Symptome mit Fieber und Kopf- und Gliederschmerzen auf, die sich nach wenigen Tagen wieder zurückbilden.
Bei 70 % der symptomatischen Patienten kommt es nach etwa einer Woche zur Entfieberung und wenige Tage später zu einem zweiten Fiebergipfel[26] mit bis zu 40 °C Körpertemperatur.
also beträgt die Wahrscheinlichkeit nach einem Zeckenbiss einen schweren Verlauf mit Hirnhaut-, Hirn oder Rückenmarksentzündung zu bekommen selbst in einen Hochrisikogebiet der oberen Grenze (5% infizierte Zecken):
lediglich ca. 1%.
(Und dabei ist schon angenommen, dass der Biss einer infizierten Zecke zu 100% zu einer Infektion führt.)
Von diesen 1% stirbt wiederum nur ein kleiner Teil.
Nein, es ist ja durchaus plausibel, dass Schwachmaten in Machtpositionen kommen:
Kampf gegen Übergewicht: Dicke Deutsche auf Zwangsdiät? Politiker fordern Strafsteuer auf fettes Essen - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten (http://www.focus.de/politik/deutschland/kampf-gegen-uebergewicht-dicke-deutsche-auf-zwangsdiaet-politiker-fordern-strafsteuer-auf-fettes-essen_aid_1152262.html)Jaja, aber wenigstens rennen die nicht ins nächste Biowaffenlabor, um sich mit den Viren anzufreunden, nicht wahr? :D
Jackson1
09-11-2013, 14:48
wenn du der sm derartige aussagen unterstellst, so würde ich dich bitten, sie wenigstens mit einem link etc zu belegen anstelle mit frei erfundenem geschwurbel. wo sagt die sm, dass ALLE, die von zecken gebissen werden, sterben müssen? woher hast du das? sagt die sm das oder ist das deine interpretation der impfempfehlungen?
vg.
Das ist meine Interpretation und die jedes denkenden gutgläubigen Menschen auf der Welt der mit Impfempfehlungen in Kotakt kommt. Man bekommt eine Empfehlung sich zu impfen gegen eine Krankheit namens FSME die durch böse Zecken übertragen wird. Dies kann sogar bis zum Tod führen. Man bekommt Gehirnhautentzündung und weis der Teufel was. Die Zecken übertragen auch noch Borreliose usw.
Kann alles sehr schlimm enden und man sollte sich daher impfen lassen.
So nehmen das Menschen wahr.
Kann man ja eine Umfrage im Forum machen. Ob Menschen aus Angst schonmal daran gedacht haben sich dagegen impfen zu lassen. Sicherlich.
Jackson1
09-11-2013, 14:52
wir müssen ja nicht auf FSME rumreiten ... gibt ja genug ... von Grippe bis schweinegrippe, was ist eigentlich aus dem Rinderwahnsinn geworden, Vogelgrippe, H5N1 XYZ2, Masern, Windpocken, Ebola, Aids, Krebs, Malaria, Gebärmutterhalskrebs ist ganz schick in letzter Zeit, Prostata, HPV, und und und ...
ja, sogar das Krebs mit Viren übertragen wird, gibts ja auch seit längerem schon Theorien ... wird auch dagegen schon geimpft ...
usw.
Das ist meine Interpretation und die jedes denkenden gutgläubigen Menschen auf der Welt der mit Impfempfehlungen in Kotakt kommt. ...
ok. alles klar.
vg.
Jackson1
09-11-2013, 14:55
also beträgt die Wahrscheinlichkeit nach einem Zeckenbiss einen schweren Verlauf mit Hirnhaut-, Hirn oder Rückenmarksentzündung zu bekommen selbst in einen Hochrisikogebiet der oberen Grenze (5% infizierte Zecken):
lediglich ca. 1%.
(Und dabei ist schon angenommen, dass der Biss einer infizierten Zecke zu 100% zu einer Infektion führt.)
Von diesen 1% stirbt wiederum nur ein kleiner Teil.
ist doch umso schlimmer ... einerseits macht man den Leuten Angst, andererseits relativiert man es noch ... am Besten man bekommt unerwünschte Wirkungen vom Impfen und dann sagt der Arzt, warum haben sie es denn gewollt, die Wahrscheinlichkeit war eh gering usw.
Ha ...
Jackson1
09-11-2013, 14:57
ok. alles klar.
hast du dir nicht schon mal überlegt das man sich impfen lassen sollte gegen zeckenbisse oder das zecken gefährlich sind. Hast du diesen Gedanken nicht schon gehabt? Woher kam er denn?
Jackson1
09-11-2013, 15:18
http://www.wiesenfelder.de/themen/022immunsystem.pdf
und da ist folgende Aussage: "Fragen Sie die Behörden nach Beweisen! Sie werden keine bekommen! Nur Ausflüchte aber nie
Beweise. Niemand kann eine wissenschaftlich korrekte Publikation nennen, in der ein
krankmachendes Virus nachgewiesen wurde.
Es gibt weltweit keine einzige!"
So wie ich das bisher mitbekommen habe ist das wahr! Ich habe die Korrespondenzen zwischen Ärzten und dem RKI (Robert Koch Institut) gelesen.
Ich finde es erschreckend.
ist doch umso schlimmer ... einerseits macht man den Leuten Angst, andererseits relativiert man es noch ... am Besten man bekommt unerwünschte Wirkungen vom Impfen und dann sagt der Arzt, warum haben sie es denn gewollt, die Wahrscheinlichkeit war eh gering usw.
daher sollte man sich bei solchen Dingen eben etwas differenzierter informieren:
Ärzte für individuelle Impfentscheidung: FSME (http://www.individuelle-impfentscheidung.de/index.php/impfen-mainmenu-14/medizinisches-mainmenu-16/31-fsme)
Jaja, aber wenigstens rennen die nicht ins nächste Biowaffenlabor, um sich mit den Viren anzufreunden, nicht wahr? :D
das wäre vielleicht gar nicht so schlecht..
Ok, hier hat man auch etwas durch eine Studie nachgewiesen. Und zwar, dass nicht geimpfte Kinder gesünder sind als geimpfte.
Ungeimpfte Kinder sind gesünder (http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ungeimpfte-kinder-sind-gesuender-ia.html)
Was hältst du davon?
Kreuzkuemmel
09-11-2013, 16:06
Kann ich so auf die Schnelle nicht abschließend einschätzen, aber da springen mir sofort einige schwerwiegende methodische Mängel ins Auge.
So heißt es sogar auf der verlinkten Seite selbst:
Natürlich muss eine solche Korrelation nicht notwendigerweise einen Kausalzusammenhang mit sich bringen [...]
Weiter steht da:
[...]doch sind die genannten Zahlen nichtsdestotrotz sehr auffällig, so dass von einem Zufall, der ja dann alle erwähnten Krankheiten betreffen müsste, kaum auszugehen ist.
Dabei wird aber übersehen, oder gar unterschlagen, dass Kausalität oder Zufall nicht die einzigen Möglichkeiten sind. Es könnte zum Beispiel eine dritte Tatsache gemeinsame Ursache sein, oder die Kausalität könnte sich umgekehrt darstellen, als hier angenommen: dass nicht geimpfte Kinder öfter krank sind, sondern dass kränkliche Kinder öfter geimpft werden.
Ich kann hier keinen Grundkurs in Erkenntnistheorie oder wissenschaftlicher Methodik geben, aber ich empfehle allen interessierten Personen, sich mit der Thematik zu befassen, bevor man sich eine Meinung bildet, damit man versteht, was man überhaupt kritisiert oder ablehnt. Sonst bleibt es bei purer Ignoranz.
Naja, könnte daran liegen, das Eltern die sich mit sowas befassen allgemein sehr auf die Gesundheit bedacht sind und sich informieren und abwägen, gesund essen, regelmäßig schlafen, frühzeitig bei Krankheiten reagieren und allgemein schnell auf Befindlichkeiten ihrer Kinder reagieren, sie ausruhen lassen usw...
Aber mal zu den wirklich wichtigen Fragen des Lebens:
simplicius, seit du das Bild hast denke ich immer Maddin G. hat das gepostet und gucke nur halb so genau hin wie sonst, später in den Zitaten wundere ich mich dann. :(
mykatharsis
09-11-2013, 20:33
das wird doch andauernd so gemacht ! Steht doch jeden Tag in der Zeitung !
Da heisst es dann "Neue Studien haben ergeben, dass Leute die X, weniger Y usw."
habs mal aus spaß eben eingegeben ... das ghet von "Handys steigern Krebsrisiko", "Tonerstaub steigert Krebsrisiko", "langes Sitzden soll Krebs verursachen" sorry das muss ich posten Darmkrebs: Langes Sitzen soll Krebs verursachen - Frauenzimmer.de (http://www.frauenzimmer.de/cms/diaet-gesund/darmkrebs-langes-sitzen-soll-krebs-verursachen-1bdb1-9f71-44-925640.html)
und und und ... soll jeder selbst schauen ...
...und jeder macht sich lustig drüber. Mach jetzt aber nicht den Fehler, der auch gerne begangen wird, zu glauben alles sei Quatsch nur weil manche solchen Blödsinn verzapfen, der so abstrus ist, dass sogar der BILD nix besseres mehr einfällt!
mykatharsis
09-11-2013, 20:46
wir müssen ja nicht auf FSME rumreiten ... gibt ja genug ... von Grippe bis schweinegrippe, was ist eigentlich aus dem Rinderwahnsinn geworden, Vogelgrippe, H5N1 XYZ2, Masern, Windpocken, Ebola, Aids, Krebs, Malaria, Gebärmutterhalskrebs ist ganz schick in letzter Zeit, Prostata, HPV, und und und ...
Ja, die öffentliche Wahrnehmung gewisser Dinge ist oft weit entfernt von der Realität. Es wird viel Bullshit verbreitet. Das liegt oft daran, dass irgendwer damit Geld verdient. Kennen wir doch. Zum Beispiel vom Lieblingsdiskussionsthema im *ing *un-Unterforum...
An Windpocken sind tatsächlich schon viele Leute gestorben in der Geschichte der Menschheit. Würde ich nicht mit spaßen wollen. Ebolaviren dürfen sich gerne auch jemand anderen zum Kaffeekränzchen einladen. Ne Prostata hat dafür jeder im ***** und das ist auch gut so...solange sie keine Metastasen bekommt.
ja, sogar das Krebs mit Viren übertragen wird, gibts ja auch seit längerem schon Theorien ... wird auch dagegen schon geimpft ...
Krebs wird nicht übertragen. Es soll wohl die eine oder andere Art von Krebs durch Viren ausgelöst werden, wie z.B. der Gebärmutterhalskrebs.
Dieser Virus kann auch in anderen Körperregionen Krebs auslösen:
Cunnilingus ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Cunnilingus#Risiken)
uU...
Bin dafür das man sich Impfen lassen solte.
Besonders gegen Hepatitis und co
Denke gerade über eine Grippe Impfung nach
V.a. ist es vollkommen bekloppt zu hinterfragen, ob die Korrelation/Ursachenforschung viel zu einschränkend vorgeht, weil sie halt nur naheliegende mögliche Ursachen überhaupt annimmt und dann eindimensionale Erklärungen wie Darmkrebs kommt vom Sitzen überzeugend zu finden... :confused:
V.a. wenn man dann auch noch mögliche Ursachen nimmt, die wirklich überall zu hauf vorkommen, wie auch in den Gesundheitswissenschaften "Stress" und so, so ist doch keine differenzierte Diagnostik möglich... :rolleyes: ad absurdum...
Wenn dann müsste man viel mehr multifaktorielle und metaanalysen machen in großen Rahmen und Zeitabschnitten um die Ursachenforschung in diesem Gebiet zu verbessern....
Dieser Virus kann auch in anderen Körperregionen Krebs auslösen:
Cunnilingus ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Cunnilingus#Risiken)
uU...
das wollte ich jetzt nicht wirklich wissen :o
Hallo Kanken,
als Arzt, vertrittst du natürlich die Schulmedizin!
Im übrigen weiß ich gar nicht was du mit dem Beispiel aufzeigen willst?
Wie ich bereits erwähnte, als Arzt solltest du das auch wissen, hat Louis Pasteur seine Labortagebücher gefälscht und es ist vieles einfach bekannt geworden, so dass man das ganze Konstrukt der Schulmedizin durchaus hinterfragen sollte.
Von diesem Gesichtspunkt aus gesehen, ist deine Betrachtung von den bösen Bakterien grundlegend falsch.
Wie gesagt, deine Geschichte da ist tragisch, aber bedenke, DU siehst das so. Andere sehen den Grund für sowohl den epileptischen Anfall, als auch für die Meningokokkensepsis, in anderen Sachen. Zudem benutzt du schulmedizinische Diagnosen, wo andere ganz andere Diagnosen benutzen.
Es gibt Leute (vor allem auch Ärzte), die gehen davon aus, dass FSME im Grunde u.a. durch einen Sonnenstich bspw. verursacht wird. Dies tritt meistens im Frühsommer auf, daher auch der Anfangsname (soll ja nicht mehr so genannt werden;)) Frühsommer!-Meningoenzephalitis. Man geht unbedacht raus, unterschätzt die Sonne und bekommt einen Sonnenstich und in Folge eine Hirnhautentzündung. Laut SM (Schulmedizin) bekommt man jedoch FSME durch Bakterien, sogenannte Borrelien die durch Zeckenbisse übertragen werden und sich eben im Frühsommer öfter mal in die Natur begibt, wo die bösen Zecken die bösen Bakterien übertragen.
Jeder hat sein Recht, auf sein eigenes Weltbild.
Wenn du jetzt daher kommst und sagst, dir ist einer an einer schweren Hirnhautentzündung weggestorben, weil man sich nicht geimpft hat, dann kannst du ja dieses Weltbild annehmen und vertreten, aber es könnte auch anders sein.
Die Hirnhautentzündung könnt bspw. eben durch den Sonnenstich ausgelöst worden sein und da wäre eine Impfung, eben aus einer anderen Sicht aus, von keinem Belang und hätte auch nichts daran geändert. Nur mal als Beispiel.
Wie gesagt, dieses ganze schulmedizinische Weltbild, gründet auf Annahmen, die mittlerweile, bewiesenermaßen, falsch sind. Es basiert im Grunde auf "Glaubem", nicht wissen, deshalb spricht man auch oft von einer Kunst und nicht von wirklicher Wissenschaft und in diesem Zusammenhang auch oft von Kunstfehlern!
lieben gruß
Was soll eigentlich immer so ein Bullsh*t im Brustton der Überzeugung ? Ich nehme nun wirklich nicht alles aus der "Schulmedizin" kritiklos entgegen, aber dieses Eingeweihten-Besserwissertum geht mir ziemlich auf den Sack, insbesondere wenn es 10km gegen den Wind nach Trollen riecht. Klar, Bakterien gibt's nicht, Meningokokken schon mal gar nicht, und Listerien, Borrellien oder Legionellen, alles Erphindungen der Farmaindustrie!
Ein Sonnenstich (Insolation, Heliosis) entsteht durch lange andauernde direkte Sonneneinstrahlung auf den Kopf und den Nackenbereich. Der für diese Schädigung verantwortliche Teil der Sonnenstrahlung ist der langwellige, das heißt die Wärmestrahlung des Sonnenlichtes. Das führt zu einer Irritation der Hirnhaut und des Hirngewebes und zu einer Entzündungsreaktion, die in schweren Fällen in ein Hirnödem übergehen kann.[1] So gesehen ist ein Sonnenstich ein isolierter Hitzschlag des Kopfes, also ein rein thermisches Problem. Die immer wieder auftauchende Erklärung, die Hirnhautreizung entstehe durch den UV-Anteil des Sonnenlichtes, ist ein Mythos. Die UV-Strahlung kann die Haut nicht durchdringen, geschweige denn den knöchernen Schädel.[2]
Der Sonnenstich äußert sich durch Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit bis zum Erbrechen, Ohrgeräusche, Benommenheit, innere Unruhe, Abgeschlagenheit, erhöhter Pulsschlag, und Nackenschmerzen bis hin zu Nackensteifigkeit (Meningismus). Die Körpertemperatur ist fast immer normal.[1] In schweren Verlaufsfällen kann es zu Bewusstseinsstörungen bis hin zur Bewusstlosigkeit und zu Kreislaufversagen führen. Auch Todesfälle wurden bereits beschrieben.[1]
Einem Sonnenstich kann durch das Tragen einer hellen Kopfbedeckung vorgebeugt werden. Vor allem kleine Kinder sind durch den Sonnenstich gefährdet. Dazu tragen die Fontanellen sowie die spärliche Kopfbehaarung der ersten beiden Lebensjahre bei. Auch Träger einer Glatze oder einer Kurzhaarfrisur unterliegen einem erhöhten Risiko.[3]
Ich bin mir ja ziemlich sicher dass das Trollschei$$ ist, aber, ich hatte als Kind ne Hirnhautentzündung. Im Winter.
Dampfhämmerlein
10-11-2013, 00:32
Unterhalten sich zwei Schweine im Stall:
Schwein 1: Wusstest du eigentlich schon, dass unser Bauer uns nur deshalb füttert, weil er uns eines Tages schlachten will?
Schwein 2: Unsinn, oder glaubst du etwa auch an diese Verschwörungstheorien?
Ich glaub nicht, dass die Impfungen gefährlich sind, es ist eher so eine Art Testphase. Es wird aus ner Mücke ein Elefant gemacht und man will testen wie gut die Medien funktionieren und wie viele Leute drauf anspringen. Erst wars BSE, dann andauernd n anderer Scheiß beim BSE wurde die Bevölkerung nur mit einer vermeintlichen Bedrohung konfrontiert, es wurde analysiert. Dann kam Phase 2 es gibt was neues und wir haben die Lösung, wieder Daten sammeln und das ist noch alles Kindergarten. Ich denke die RFID Chips kommen erst in die Spritze wenn man die Leute hinreichend verblödet hat. Gleiches gilt für extremistisches Ausloten der Politiker, sei es jetzt NSU (Selbstmordthese eindeutig widerlegt) oder diese Asylantenaufstände. Da ist noch keiner wirklich bedroht die testen wie das Volk reagiert und was man ihm verkaufen kann.
Oder stellt euch vor die Regierung weiß von geplanten Anschlägen auf Großstädte. Wäre dumm dem Volk mitzuteilen:" oh, unser Geheimdienst hat da ne Spur wäre gut euch gegen Kampfstoffe impfen zu lassen und zwar alternativlos." Das würde Panik verursachen und das wollen die um jeden Preis verhindern. Also werden Ängste geschürt und die Leute denken, sie schützen sich vor der Oberpestgrippe h23435n50 :D und kriegen in Wirklichkeit ne Schutzimpfung für Soldaten verabreicht.
Unterhalten sich zwei Schweine im Stall:
Schwein 1: Wusstest du eigentlich schon, dass unser Bauer uns nur deshalb füttert, weil er uns eines Tages schlachten will?
Schwein 2: Unsinn, oder glaubst du etwa auch an diese Verschwörungstheorien?
Ich glaub nicht, dass die Impfungen gefährlich sind, es ist eher so eine Art Testphase. Es wird aus ner Mücke ein Elefant gemacht und man will testen wie gut die Medien funktionieren und wie viele Leute drauf anspringen. Erst wars BSE, dann andauernd n anderer Scheiß beim BSE wurde die Bevölkerung nur mit einer vermeintlichen Bedrohung konfrontiert, es wurde analysiert. Dann kam Phase 2 es gibt was neues und wir haben die Lösung, wieder Daten sammeln und das ist noch alles Kindergarten. Ich denke die RFID Chips kommen erst in die Spritze wenn man die Leute hinreichend verblödet hat. Gleiches gilt für extremistisches Ausloten der Politiker, sei es jetzt NSU (Selbstmordthese eindeutig widerlegt) oder diese Asylantenaufstände. Da ist noch keiner wirklich bedroht die testen wie das Volk reagiert und was man ihm verkaufen kann.
Oder stellt euch vor die Regierung weiß von geplanten Anschlägen auf Großstädte. Wäre dumm dem Volk mitzuteilen:" oh, unser Geheimdienst hat da ne Spur wäre gut euch gegen Kampfstoffe impfen zu lassen und zwar alternativlos." Das würde Panik verursachen und das wollen die um jeden Preis verhindern. Also werden Ängste geschürt und die Leute denken, sie schützen sich vor der Oberpestgrippe h23435n50 :D und kriegen in Wirklichkeit ne Schutzimpfung für Soldaten verabreicht.Wer sind denn "die"? Angela Merkel? Die Große Koalition plus Linkspartei und BILD? Die Freimaurer? Mein kleiner grüner Kaktus?
Die sind sich doch schon über die simpelsten Sachen uneins. Und dann sollen DIE was Gemeinsames planen und über x Jahre völlig geheimhalten? Das klappt doch keine 2 Wochen.
Nein, im Ernst: "Die" sind genauso ratlos wie wir. Auch von "denen" wusste keiner, ob diese Schweinegrippe nun ne große Sache wird, die nächste Geißel der Menschheit, oder bloß ein Papiertiger. Also hörte halt der eine auf den einen, der andere auf den anderen Experten, und man einigte sich nach ein wenig Hin und Her auf Nummer Sicher. War im Nachhinein betrachtet Blödsinn. Aber so ganz 100%ig sicher wusste es halt keiner.
Ich glaube ja, diese ganzen Verschwörungstheorien haben deshalb so einen Zulauf, weil sie doch irgendwie die Welt strukturieren: Irgendwo sitzt einer, der WEISS und die Welt zusammenhält, dafür sorgt, dass sie nach Plan läuft. Sie tanzt zwar an seinen Fäden, und der Plan ist finster, aber das scheint für viele immer noch beruhigender und glaubhafter zu sein als die simple Tatsache, dass da niemand ist, der alles lenkt, kontrolliert und weiß.
Vielleicht letzte Nachwehen des plötzlichen Todes Gottes. Vielleicht noch mit einem winzigen Schüsschen Machbarkeitswahn der Moderne abgeschmeckt.
Sehe ich ähnlich, das schlimmste für die Menschen ist doch zugeben zu müssen, dass sie alles doch nicht so genau wissen, das sie eig. keinen Plan haben, aber ganz schön viel Glück das es trotzdem alles irgendwie funktioniert. Und das ist die Funktion von Verschwörungstheorien, aber auch Religionen oder vergleichbares, die Regligionen haben ja auch wieder vermehrt zulauf - einfache Wege Komplexität zu reduzieren, was wiederum Voraussetzung dafür ist, eindeutige Entscheidungen treffen zu können...
Dampfhämmerlein
10-11-2013, 01:40
Wer sind denn "die"? Angela Merkel? Die Große Koalition plus Linkspartei und BILD? Die Freimaurer? Mein kleiner grüner Kaktus?
Die sind sich doch schon über die simpelsten Sachen uneins. Und dann sollen DIE was Gemeinsames planen und über x Jahre völlig geheimhalten? Das klappt doch keine 2 Wochen.
Nein, im Ernst: "Die" sind genauso ratlos wie wir. Auch von "denen" wusste keiner, ob diese Schweinegrippe nun ne große Sache wird, die nächste Geißel der Menschheit, oder bloß ein Papiertiger. Also hörte halt der eine auf den einen, der andere auf den anderen Experten, und man einigte sich nach ein wenig Hin und Her auf Nummer Sicher. War im Nachhinein betrachtet Blödsinn. Aber so ganz 100%ig sicher wusste es halt keiner.
Ich glaube ja, diese ganzen Verschwörungstheorien haben deshalb so einen Zulauf, weil sie doch irgendwie die Welt strukturieren: Irgendwo sitzt einer, der WEISS und die Welt zusammenhält, dafür sorgt, dass sie nach Plan läuft. Sie tanzt zwar an seinen Fäden, und der Plan ist finster, aber das scheint für viele immer noch beruhigender zu sein als die simple Tatsache, dass da niemand ist, der alles lenkt, kontrolliert und weiß.
Vielleicht letzte Nachwehen des plötzlichen Todes Gottes.
Es gibt "die" nicht. "Die" steht mmn. für unterschiedliche kleine Grüppchen (die Bundesregierung ist eine davon) und die haben halt ihre Interessen und Methoden. Hat jede Regierung/Regime/Großkonzern,etc. und ist eigentlich auch logisch und nicht verwerflich. Es bestimmen nunmal verschwindend Wenige über die Masse. Wenn du dir jetzt diese große Vernetzung aus den ganzen Verschwörungstheorien wegdenkst, und einfach nur den Lauf der Dinge beobachtest, stellt man sehr schnell fest, dass auf gut deutsch jede Pennercrew für sich allein genug Gründe hat Mist zu verbreiten und gegen offizielle Regeln zu verstoßen (Griechenland verarscht die EU; die EU verarscht Deutschland, die Merkel verarscht uns). Das ist aber nicht in Ordnung. Wenn man bestimmten Leuten Macht überträgt sind sie Rechenschaft schuldig und es muss sauber ablaufen. Allein darum gehts es.
Es gibt "die" nicht. "Die" steht mmn. für unterschiedliche kleine Grüppchen (die Bundesregierung ist eine davon) und die haben halt ihre Interessen und Methoden. Hat jede Regierung/Regime/Großkonzern,etc. und ist eigentlich auch logisch und nicht verwerflich. Es bestimmen nunmal verschwindend Wenige über die Masse. Wenn du dir jetzt diese große Vernetzung aus den ganzen Verschwörungstheorien wegdenkst, und einfach nur den Lauf der Dinge beobachtest, stellt man sehr schnell fest, dass auf gut deutsch jede Pennercrew für sich allein genug Gründe hat Mist zu verbreiten und gegen offizielle Regeln zu verstoßen (Griechenland verarscht die EU; die EU verarscht Deutschland, die Merkel verarscht uns). Das ist aber nicht in Ordnung. Wenn man bestimmten Leuten Macht überträgt sind sie Rechenschaft schuldig und es muss sauber ablaufen. Allein darum gehts es.
Da ist ja auch gar nix gegen zu sagen. Bloß, und das ist unser Glück, sind es halt viele dieser Grüppchen von Wenigen. Alle mit ganz unterschiedlichen Interessen. Gewaltenteilung, oder Gleichgewicht des Schreckens, wenn man so will. Die müssen sich einigen, arrangieren, in Dialog treten, verhandeln, wenn überhaupt irgendwas passieren soll. Das findet teilweise (und immer häufiger) in der Öffentlichkeit statt, wodurch jeder zuschauen, sich eine Meinung bilden, selber Interessengruppen bilden kann. Klar gibt es da immer noch Oben und Unten, Macht und Druck, und es wird nicht jeder zu allem gefragt, ob ihm das denn auch recht ist. Wird es auch immer geben, denke ich. Aber es war noch nie - wirklich noch nie - so wenig wie heute.
Dampfhämmerlein
10-11-2013, 02:20
Naja, es wird der Eindruck erweckt. Abgesehen von alle paar Jahre mal ein Kreuzchen zu machen, hat man keinerlei Mitbestimmungsrecht. Folglich kannst du dir nichtmal durch deine Wahlbeteiligung sicher sein, (falls die favorisierte Partei an die Macht kommen sollte), dass die propagierten Inhalte realisiert werden. Aber das nur am Rande.
Was mich am meisten stört, sind Dinge die nicht kommuniziert werden. Da treffen sich Leute an abgeschotteten Orten und irgendwann kommt ein Vertreter raus und sagt so wirds gemacht. Oder noch schlimmer, es werden dem Volk gezielt Informationen vorenthalten (bspw. Veröffentlichungen auf WikiLeaks) oder diverse Statistiken, die unbequeme Wahrheiten beim Namen nennen würden.
Ich kann mir daher auch gut vorstellen, dass manche "Katastrophen" in den Medien gehypet sind, ebenso wie manche reale Vorfälle bewusst unterschlagen werden. Das wird dann immer entweder ignoriert oder mit befremdlichen Gründen gerechtfertigt, obwohl deutlich erkennbar ist, dass aus Imagegründen,etc. so gehandelt wurde.
Nehmen wir die Anschlagpläne aus WikiLeaks. Davon hat kein offizieller vorher was erwähnt. Wäre aber wohl angebracht gewesen, wenn bspw. der Kindergarten meines Sohnes in einer gefährdeten Zone einer Großstadt liegt. Die schwören jedlichen Schaden vom deutschen Volk abzuwenden und würden es eiskalt ins Messer laufen lassen. Sowas ist rechtswidrig nur komischerweise wird da keiner vor den BGH geschleift :mad:
Und jetzt frag dich mal ob so ein Impfszenario nicht realistisch sein könnte
Offenbar gibt es eine Menge Theorien was nun KJrnakheiten ausloest und was nicht. Ich bin (wie die meisten hier) kein Biologe / Mediziner / etc., habe also nur eine sehr begrenzte Moeglichkeit dies zu beurteilen, bzw. die verschiedenen Theorien zu beurteilen. Aber mir erscheinen einige doch deutlicher plausibler als andere. Das sind die, die mit der Schulmedizin konform gehen.
Da ich diesen Thread gestartet habe weil unsere Tochter gerade geimpft wurde, mal kurz meine Ueberlegungen / Ueberzeugungen dazu (welche durch diese interessante Diksussion mehrfach geprueft wurden).
1. Impfen kann schaden
2. Krankheiten koennen schaden
3. Impfen verhindert nach allgemeiner Meinung einige Krankheiten
4. Andere Vertreten die Meinung dass impfen nichts bringt, bzw ausschliesslich gefaehrlich ist
Nun stellte sich fuer mich als Vater die Frage, welches Risiko bin ich bereit zu vertreten.
Die Frage fuer uns war im Kern (sehr fatalistisch ausgedrueckt): Kann ich eher damit leben dass meine Tochter durch die Impfung geschaedigt wird oder stirbt oder kann ich eher damit leben dass meine Tochter von der Krankheit geschaedigt wird oder stirbt weil sie nicht geimpft ist?
Die Beantwortung dieser Frage setzt voraus dass man an die Wirksamkeit von Impfungen glaubt, was ich tue.
Und da bin ich (zusammen mit meiner Frau) zu dem Schluss gekommen dass ich eher mit dem Risiko leben kann, dass meine Tochter durch die Imfpung geschaedigt wird, als mit dem Risiko dass sie die Krankheiten bekommt gegen die wir geimpft haben. Diese Einschaetzung kommt daher, dass nach den Quellen die ich dazu gelesen habe, die Imfprisiken geringer sind als die Krankheitsrisiken.
das mag falsch oder richtig sein, allerdings muss man als Elternpaar irgendwann diese Entscheidungen treffen. Und man muss diese Entscheidungen vor sich selbst vertreten koennen.
Es ist eine sehr konkrete Frage, die eine sehr konkrete Antwort erfordert. Abstrahieren hilft hier nur bedingt.
Ganz so war es nun nicht bei der Schweinegrippe. Die WHO hat damals einfach, obwohl nur eine Handvoll Leute infiziert waren, die höchste Pandemiestufe ausgerufen. Da musste die Bundesregierung dann entsprechende Maßnahmen treffen. Das die WHO da nicht ganz so unbeeinflusst von der Pharmaindustrie war ist wohl anzunehmen.
Die WHO und die Pharmaindustrie - science.ORF.at (http://science.orf.at/stories/1652333/)
So wurde dann für Millionen von diesem nicht unbedenklichen Impfstoff aufgekauft. Lag dann später auf Halde. Aber den konnte man dann ja später in die normale Grippeimpfung mit reinpacken.
Wir sind doch alles Kämpfer. Habt ich euch mal überlegt so einen Impfung einfach als Training zu sehen? Da spritzt euch eine 18 jährige Arzthelferin einen Cocktail aus toten Viren und ein bisschen chemischem Müll mit einer Minispritze in den Schultermuskel. Das ist doch keine Herausforderung für uns. Wenns gut läuft ist man monate oder jahrelang gegen einige Angreifer immun. Wenns dumm läuft gibts eine Nebenwirkung. Im Kampfsport kann sowas auch passieren
Erst wars BSE, dann andauernd n anderer Scheiß beim BSE wurde die Bevölkerung nur mit einer vermeintlichen Bedrohung konfrontiert, es wurde analysiert.
Ich hab damit mal gar nichts zu tun! :mad:
Wartet nur ab. Es kommt.
Obamacare: RFID Chipping wird aktuell in Wyoming an Menschen getestet (http://worldwen.vs120101.hl-users.com/?p=4738)
Alles wegen den Bilderbergern. :cool:
;)
Jackson1
10-11-2013, 10:06
@soju
vor allem stehst du mit der Entscheidung ja nicht alleine da. Das Kind hat ja auch eine Mutter. Da ist auch noch die Gesellschaft, die Ärzte.
Da ist zuviel Druck. Im schlimmsten Fall wird dir die Erziehungsberechtigung entzogen. Das geht da ratz fatz. Da heißt es, du willst dann nicht das Beste für das Kind usw.
Ist ein heikles Thema.
Wir sind doch alles Kämpfer. Habt ich euch mal überlegt so einen Impfung einfach als Training zu sehen? Da spritzt euch eine 18 jährige Arzthelferin einen Cocktail aus toten Viren und ein bisschen chemischem Müll mit einer Minispritze in den Schultermuskel. Das ist doch keine Herausforderung für uns. Wenns gut läuft ist man monate oder jahrelang gegen einige Angreifer immun. Wenns dumm läuft gibts eine Nebenwirkung. Im Kampfsport kann sowas auch passieren
Das ist Samurai Spirit ... mag ich ...
@klaus
das ist kein Trollscheiß und ich trolle auch nicht usw. Ich bin auch nicht der allwissende Besserwisser Klugscheißer usw. wie du das schreibst. Weis gar nicht wieso.
Klar, Bakterien gibt's nicht
Bakterien gibt es schon, m.M.n. sind diese aber nicht gefährlich sondern Symbionten des Körpers. Nützliche kleine Helfer.
ich hatte als Kind ne Hirnhautentzündung. Im Winter
ja das kann sein. Ich schrieb ja unter anderem(u.a.) und bezog mich auf FSME. Nicht jede Hirnhautentzündung ist ein Resultat eines Sonnenstiches. Da hast du mich falsch verstanden.
anfänger123
10-11-2013, 10:36
Bakterien gibt es schon, m.M.n. sind diese aber nicht gefährlich sondern Symbionten des Körpers. Nützliche kleine Helfer.
Auf diesem Niveau sind Diskussionen völlig zwecklos.
PS: Die Erde gibt es schon, meiner Meinung nach ist sie aber eine Scheibe. Mir doch egal was die Wissenschaft sagt... Und Schwerkraft ist auch nur eine Theorie... :D
MichaelII
10-11-2013, 10:46
Ganz so war es nun nicht bei der Schweinegrippe. Die WHO hat damals einfach, obwohl nur eine Handvoll Leute infiziert waren, die höchste Pandemiestufe ausgerufen. Da musste die Bundesregierung dann entsprechende Maßnahmen treffen. Das die WHO da nicht ganz so unbeeinflusst von der Pharmaindustrie war ist wohl anzunehmen.
Die WHO und die Pharmaindustrie - science.ORF.at (http://science.orf.at/stories/1652333/)
So wurde dann für Millionen von diesem nicht unbedenklichen Impfstoff aufgekauft. Lag dann später auf Halde. Aber den konnte man dann ja später in die normale Grippeimpfung mit reinpacken.
Ist doch Fuppes... Die Ausbruch der Schweinegrippe war in der Saison 2009/2010. Wenn du auf den Wochenbericht (http://influenza.rki.de/Wochenberichte.aspx) des RKI gehst und dir einen Bericht von 2010/11 öffnest (zweite Seite)ist der Verlauf der Schweinegrippe 2009/2010 mit zwei anderen Jahren Grafisch gleichzeitig dargestellt.
Es gab ja Vorboten in anderen Ländern und in Deutschland startete die Schweinegrippe sehr früh (August/September) und hatte ihre höchste Verbreitung schon in der 46. Kalenderwoche, also Mitte November. Also im Vergleich ein sehr ungewöhnlicher früher Verlauf.
Und bis mitte November wusste niemand, ob die Verbreitung wieder abklingen würde, also als Behörde kann man da nicht den Dezember abwarten und dann erst Impfstoffe in Auftrag geben.
Ich bin sicherlich kritisch und ich weis daß wir im Kapitalismus leben. Die Reaktion der Behörden auf die Schweinegrippe sehe ich im Gegensatz dazu als gelungen an, das Zeigt daß wir noch nicht ganz in einem Bananenstaat leben.
Daß dann die Impfung nicht angenommen wurde wegen Panikmache, und dann der Verlauf der Schweinegrippe glücklicherweise(!!!) gimpflich verlief dafür konnten ja die Behörden nichts.
Wenn die Behörden bei dieser (grafisch dargestellten) Rückmeldung der Ärzte nichts getan hätten und der Verlauf der Schweinegrippe härter mit mehr Todesopfern verlaufen währe, würden die selben Skeptiker das wieder als Beispiel des Versagens des Staates darstellen und eine frühzeitige Verteilung von Globuli fordern... (was natürlich auch überhaupt keinen komerziellen Hintergrund hat :-) )
Grüße
Die Reaktion der Behörden auf die Schweinegrippe sehe ich im Gegensatz dazu als gelungen an
Ja, super gemacht, Zweiklassenimpfungen und offensichtliche Lügen (erwartet man ja von Politikern) sind natürlich angetan, das Vertrauen der Bevölkerung zu gewinnen.
Zwei-Klassen-Impfung?: Streit um Extra-Impfstoff für Politiker (http://www.spiegel.de/video/zwei-klassen-impfung-streit-um-extra-impfstoff-fuer-politiker-video-1027539.html)
Jackson1
10-11-2013, 11:25
Zu dem Wochenbericht des RKI:
Ich finde diese Wochenendberichte völligst nichtssagend. Da suchen Leute nach Etwas, von dem sie annehmen, es sei der Grund für die Krankheit. Im venösen Blut findet man auch die ganzen Abfallstoffe des Körpers. Also im Grunde auch alles Mögliche was man sucht.
Wenn die Grundannahmen schon nicht stimmen, dann sind diese "Beweise" völligst irrelevant.
M.E.n. ist das alles Augenwischerei ... hat null Aussagekraft. Wie so viele andere "Papers" die immer aufgeführt werden.
Kritisch wird es, wenn man bspw. von Viren spricht, aber nicht eine wissenschaftliche Publikation nennen kann.
"Noch nie hat jedoch die Wissenschaft eines der krankmachenden Viren wissenschaftlich
korrekt nachgewiesen!
Fragen Sie die Behörden nach Beweisen! Sie werden keine bekommen! Nur Ausflüchte aber nie
Beweise. Niemand kann eine wissenschaftlich korrekte Publikation nennen, in der ein
krankmachendes Virus nachgewiesen wurde.
Es gibt weltweit keine einzige!"
Manchmal zeigen sie Bilder und dann stellt sich raus, alles wieder Humbug. Dann spricht man von "Viruslike" Bildern usw.
Ist echt ein heikles Thema.
Hab auch kein Bock mehr drauf.
lieben gruß
anfänger123
10-11-2013, 11:26
Masern - Die Impfung - Probleme - Impf-Info © Dr. Steffen Rabe (http://www.impf-info.de/die-impfungen-die-impfungen-287/masern-die-impfungen-297/116-masern-die-impfung-probleme.html)
Es ist also kompliziert.
Eigentlich nicht:
Steffen Rabe ? Psiram (http://www.psiram.com/ge/index.php/Steffen_Rabe)
Eigentlich nicht:
Steffen Rabe ? Psiram (http://www.psiram.com/ge/index.php/Steffen_Rabe)
O.k. nicht gut genug informiert, ich ziehe meinen Beitrag zurück.
Danke, für die Info. :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.