Vollständige Version anzeigen : Die vergessenen Techniken Teil 1 (hier Biu Tze)
Jackson1
14-07-2014, 11:30
...
Sturmnacht
14-07-2014, 11:40
wäre mir neu das elbogen techniken ein geheimnis sind...
werden trainiert täglichst...
Jackson1
14-07-2014, 11:44
...
die Chisau
14-07-2014, 11:49
Aus meiner Erfahrung folgendes:
Ein Gegner schlägt zum Kopf und dieses "Ziel" kann man ihm bewusst anbieten. Nur, wenn er schlägt, befindet sich da nicht mehr der Kopf sondern der Ellbogen auf den der Gegner trifft. Sehr simpel. Man nimmt praktisch eine etwas höhere Deckung einfach ein. Boxer kennen das. Da sie aber sehr dicke Handschuhe benutzen, macht ihnen der Ellbogentreffer keine Probleme. Hat der Gegner keine Handschuhe an, macht er das vielleicht noch ein, zwei mal, aber dann spätestens erkennt er, das er hier ein falschen Weg geht und man sieht dem Gegner förmlich die Verzweiflung im Gesicht an. Das Gehirn rattert und sendet warnende Signale á la "Junge es geht so nicht, die Finger brechen noch, die Faust geht kaputt! Hau nicht nochmal zu!" Manchem eingefleischtem erkennendem Fighter bricht hier das Kampfkunstweltbild komplett zusammen, wenn er mal ohne Handschuhe agiert.
Da hab ich was für dich KFM students focus on the Pensador - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=E7TSeimyz_c).
Die Crazy monkey defence wird doch auch von einigen MMAlern favorisiert, oder? Dann haben sich einige von denen auch auf deren Stärken und Schwächen eingestellt.
Und die meisten KS sollten in der Lage sein umzuschalten und die offene Hand zu gebrauchen, bzw. ihre Angriffe so vorzubereiten, dass sie nicht Faust an Ellbogen bringen.
Den Ellbogen hochzuziehen birgt durchaus Risiken.
Den Schluss zu ziehen, die kämpfen mit Handschuhen wir nicht, deshalb sind wir ihnen überlegen, das ist doch kindisch. ;)
Ganz ehrlich?
Was soll den an den Ellenbogen vergessen worden sein?
Das Du die in anderen Schulen wohl nicht siehst , liegt daran dass die einfach nicht von vielen Trainiert wird, liegt daran das nicht wirklich so viele Schuler zur biu tze kommen.
Aber auch davor wurde Ellenbogen trainiert, finde das nicht sonderlich besonders.
Das bei Kontakt mit dem Ellenbogen Schmerz eintritt ist irgendwie normal, lass Dir mal nen Low Kick geben, auch da bei Kontakt Schmerz....
Jackson1
14-07-2014, 11:52
...
die Chisau
14-07-2014, 11:54
hp9-jKO_K98
So in etwa?
So stellt es sich der kleine Max vor, bzw. der kleine Wong. :D
PS: Ich habe mir reihenweise Bareknuckle fights angesehen, wieso kommt dort so gut wie nie ein gelungener Ellbogenblock vor?
Sind die zu doof, haben die lange gebraucht oder sehr schnell gelernt wie man ohne Handschuhe schlägt und sich die Hände möglichst gesund hält?
Die dürfen übrigens die offene Hand nicht gebrauchen, dann wäre das Risiko noch mal um ein Stück geringer sich die Hand zu brechen.
Sturmnacht
14-07-2014, 12:06
Sehr gut, wenn das jetzt so ist. War früher nicht so! Kann hier jeder, der etwas länger WT macht/früher WT gemacht hat, bestätigen.
:)
ich kenne das seit 20 jahren (EWTO) nicht anders...
kann ich also bestätigen, dass du da nicht unbedingt recht hast...
Jackson1
14-07-2014, 12:12
...
Der_Stuffz
14-07-2014, 12:29
Im MT keine Ellenbogentechniken? Dann ist es auch kein MT.
Im TNS, im TNT Combat und auch im MA trainieren wir Ellenbogentechniken.
Selbst im JUJU haben wir das trainiert.
Jackson1
14-07-2014, 12:48
...
Küchengott
14-07-2014, 13:11
Ganz ehrlich?
Was soll den an den Ellenbogen vergessen worden sein?
Das Du die in anderen Schulen wohl nicht siehst , liegt daran dass die einfach nicht von vielen Trainiert wird, liegt daran das nicht wirklich so viele Schuler zur biu tze kommen.
...
Der Ellenbogen wird im klassischen Leung Ting Stil nicht vergessen, da hast du recht. In den ersten 6 Monaten lernt man ihn.
Warum kommen nicht so viele Schüler zur Biu Tze? Wie kommst du darauf?
Nach 2-2,5 Jahren, wenn du dich nicht beeilst, solltest du mit der Biu Tze anfangen (außer natürlich in den Schulen, wo erst HP gelehrt wird).
Die Biu Tze sollte also jeder können, der 4 Jahre dabei ist.
Wenn du nach 6 Jahren die Biu Tze nicht gelernt hast, wechsle die Kampfkunst oder besser noch den Lehrer. (sinngemäß nach GM Leung Ting zitiert)
Grüße vom Küchengott
Sehr gut, wenn das jetzt so ist. War früher nicht so! Kann hier jeder, der etwas länger WT macht/früher WT gemacht hat, bestätigen.
Nein - nicht wirklich!
Kommt offensichtlich darauf an, bei wem man lernt / gelernt hat. :-)
2. Biu Tze beinhaltet als "Schlangenfom" auch das Würgen usw. was ja auch gänzlich vernachlässigt wird. Mata Leon als Technik bspw. steckt da auch drin.
Hier: http://www.wingchun-elsner.de/german/images/03_training/formen/inhalte/Biu-Tze-4.jpg
aber pssst, ist Geheim ... :DDAS soll Würgen sein? :p
gion toji
14-07-2014, 13:39
DAS soll Würgen sein? :pdas ist ganz spezielles streng geheimes China-Würgen. Da musst du erst 10000Euro bezahlen, damit du es verstehst :ironie:
Ansonsten: sowohl Ellenbogenblocks als auch -schläge werden in waffenlosen FMA ganz normal unterrichtet. Ist weder geheim noch vergessen
Versteh nicht, was da das Problem sein soll.
StaySafe
14-07-2014, 13:52
Durch die Versportlichung des Muay Thai und auch dadurch, das bei Wettkämpfen meistens keine Ellbogen erlaubt sind, wird es kaum trainiert. Da kann sich mal ein MT´ler dazu äußern. In den Schulen, wo ich war, wurde das gänzlichst vernachlässigt. Auch die Verletzungsgefahr spielte eine große Rolle. Ich glaube Ellbogen finden wir da eher in Thailand, wo dies nicht so stark wie bei uns reglementiert ist und noch traditionell fortgeführt wird.
Dummfug!
Wenn es wirklich Muay Thai ist, dann werden Ellbogen auch trainiert und eingesetzt. Wenn jemand diese Mischgeschichten wie "Kick-Thaiboxen", "Thai-Kickboxen", K1 Kick- / Thaiboxen" anbietet, dann eben nicht. Aber Muay Thai kann man recht problemlos in Deutschland trainieren und das ohne irgendeine ominöse "Entschärfung".
Vielleicht ist in machen Wing Chun Schulen das Training von Ellbogentechniken was vergessenes oder geheimes. Keine Ahnung. Ich habs in der EWTO und bei AVCI jedenfalls gesehen und gemacht ohne dass da irgendein ein Zirkus drum gemacht wurde.
Mich würde es aber auch nicht wundern, dass bei der ganzen Geheimtechnikonaniererei sowas essentielles unterm Teppich fällt. In X Kmapfsystemen ist das Brot & Butter.
2. Biu Tze beinhaltet als "Schlangenfom" auch das Würgen usw. was ja auch gänzlich vernachlässigt wird. Mata Leon als Technik bspw. steckt da auch drin.
Hier: http://www.wingchun-elsner.de/german/images/03_training/formen/inhalte/Biu-Tze-4.jpg
aber pssst, ist Geheim ... :D
Damit zeigt sich dann auch schon dass du vom Mata Leao überhaupt keine Ahnung hast. Aber nach den ETWO Tough Day Geschichten zum Thema Würgen wundert mich auch nix mehr...
Jackson1
14-07-2014, 14:24
...
Der_Stuffz
14-07-2014, 14:28
TNS ist ein SV Hybride und MA ist Modern Arnis.
Ju Jutsu ist JuJu.
Und im MT haben wir alles an Ellenbogentechniken trainiert.
Geheim war bei allem so garnichts.
Gut, muss auch sagen, dass ich bisher keinen Zrainer hatte, der aus solchen simplen Sachen nen Geheimnis gemacht hat.
Jackson1
14-07-2014, 14:30
...
gion toji
14-07-2014, 14:35
Doch habe ich.Äh, ne, haste nicht. Tut mir Leid. Das ist kein RNC! Die Hände sind komplett verkehrt
Ausserdem ist es ziemlich witzlos, die Hände irgendwie zu verknoten, in der Hoffnung, dass da ein RNC dabei rauskommt. Man braucht auch entsprechende Positionierung, Set-ups etc
Du verstehst die Übertragung nur nicht.Ich verstehe die Idee hinter der Übertragung nicht. Warum muss man überhaupt irgendwas übertragen? Warum kann man nicht einfach RNC trainieren, wenn man es denn möchte?
Der_Stuffz
14-07-2014, 14:36
MT ist die Standupbasis im TNS.
Und klar haben wir auch Sparring.
Jackson1
14-07-2014, 14:37
...
Der_Stuffz
14-07-2014, 14:41
Sparring mit Kopfschutz ja.
Leichtes Sparring ohne dann aber auch nur halbe Kraft und Ellenbogen nicht durchgezogen.
Jackson1
14-07-2014, 14:45
...
StaySafe
14-07-2014, 14:49
Gibt es denn in der Mischgeschichte per excellence Krav Maga die genannten Techniken?
Natürlich. Ellbogentechniken (sowohl offensiv als auch defensiv genutzt) sind absolutes Standardmaterial im Krav Maga.
Ebenso wie richtig ausgeführte Würger, womit ich bei dem unterstellten "Nichtverständnis von Übertragungen" bin: In dieser Bewegung der Biu Jee einen Mata Leao sehen zu wollen, zeugt eigentlich von einem zweichfachen Missstand.
Einmal die Unkenntnis des Mata Leao als Technik und zum anderen die Annahme in den Formen würden sich lauter Anwendungen verstecken die nur eine Übertragung bräuchten.
Eine Übertragung, wäre aber ohnehin nur möglich, wenn man die Technik in ihrer Wirkweise verstanden hat, korrekt ausführen kann und auch das nötige Setup dazu kennt.
Kein Mensch, der jemals gewürgt hat, wird das für nen Würgegriff halten, Jackie.
Du weißt echt, wie man sich zum Affen macht. :o
Jackson1
14-07-2014, 15:05
...
Soso, Mata Leon ist keine Technik.Natürlich ist das ne Technik. Bloß geht die nicht so wie auf dem Bild da. Nicht mal annähernd.
Verschränk mal ganz normal die Arme vor der Brust. Dann bist Du näher am Mata Leao als mit dieser Formenbewegung da.
StaySafe
14-07-2014, 15:12
Das glaub ich das der Mischstil per excellence Krav Maga alles hat und falls nicht, hat er es bestimmt morgen dann. :D Weis gar nicht ob man Krav Maga als Stil bezeichnen darf. Naja, das ist ein Thema für sich. Und wie gesagt, ich habe ja explizite Techniken hier genannt. Aber sicher, gibt es die im Krav Maga. Das zieh ich nicht in Zweifel :D. Wie gesagt, die Frage beim Krav Maga sollte eher lauten, was hat es nicht!? :)
Du schwadronierst ja gerne über Dinge von denen Du keine Ahnung hast. Und ich wiederum, kläre gerne auf wenn echtes Interesse vorhanden ist. Was Du hier versuchst, ist mir aber echt zu dumm.
Soso, Mata Leon ist keine Technik. Was denn dann?
Gut, lesen ist auch nicht so deins. Wo habe ich denn geschrieben, der Mata Leao sei keine Technik ? Ich habe geschrieben, dass du keine Ahnung von dieser Technik hast. Und das ist jedem offensichtlich, der sich ein wenig mit Würgen allgemein und dieser Technik im besonderen, auskennt.
Und selbstverständlich sind Anwendungen in den Formen versteckt. Was sonst? Daher kommen ja auch viele Problematiken her, das diese jeder interpretiert wie er gerade lustig ist, was ja auch nicht schlimm ist. Wo viel steckt, daraus kann man viel machen.
Und jeder kann seine eigene Meinung haben. Du glaubst da steckt Mata Leon nicht drin, ich schon. Fertig. Weiter gehts.
Mal ne ernstgemeinte Frage: Hast Du dich mal über den Rand des Leung Ting WT mit Wing Chun beschäftigt ? Seltsamerweise, revidieren die meisten dieses Anwendungsverhaftete Denken, wenn sie mal mit Vertretern anderer Linien zu tun hatten. Insbesondere mit der Wong Shun Leung Linie...
Jesper Lundqvist
14-07-2014, 15:21
Jackson1,
das Problem ist, das viele Leute gerne alles mögliche in etwas hineininterpretieren und sehen wollen.
Ein Mata Leao als Teil der Ellbogen Techniken der Biu Tze Form im Rahmen des Leung Ting Wing Tsuns wirklich Unsinnig, ebenso Ellbogenblocks a la "defanging the snake"...
(Ich gehe davon aus, dass Du von dieser Form sprichst).
Du magst gerne diese Dinge in der Form sehen - aber das heisst nicht, dass sie wirklich da sind/sein sollen.
Was die Form beinhaltet kann für das Wing Tsun nur Leung Ting sagen.
Wenn keiner Ellenbogenblocks oder Mata Leaos in der BT Form sehen, hängt das eher damit zusammen, dass jemand sehr kreativ und phantasievoll war und sich eigene Vorstellungen, die von der tatsächlichen Lehre abweichen, gemacht hat.
Dies hat in keinster weise etwas mit versteckten oder geheimgehaltenen Techniken zu tun...
Dieses ewige etwas "geheimes" oder "verstecktes" in der Form zu sehen, trägt nur dazu vom eigentlichen Sinn der Form abzulenken.
"Schlangenform"?????!!!!
Diese Bezeichnung entstammt auch eines kreativen Geistes - Biu Tse hat wirklich nichts mit einer Schlange zu tun...
Und schon gar nicht mit einer "Boa Constrictor", die ihre Opfer zerquetscht.
;)
mfG
Jackson1
14-07-2014, 15:21
...
Jesper:
defanging the snake - Form?
Jackson1
14-07-2014, 15:41
...
@ALL:
Nehmen wir als Beispiel das Bild was ich gepostet habe. Wer hat gelernt das dies zum Würgen dient und im Grunde Mata Leon ist? Wem war das schon bekannt oder wer ist gar der Meinung das dies nicht der Fall ist!?
Um welches Bild geht es denn hier genau? :D
StaySafe
14-07-2014, 15:58
Ich glaub ja das ich keine Ahnung habe. Ist doch gut. Du hast sicher Ahnung und im Krav Maga gibt es Alles und gab es alles schon bevor die Kampfkünste an sich erfunden wurden usw. Ist doch gut und du kennst dich auch in meinem Bereich besser aus wie ich, obwohl ich Lehrer bin usw. Ist doch gut.
Ne, kenn ich nicht. :D Wing Tschon Wong ? Wer ist das? Der hat doch bei Lichtenfeld alles vom Krav Maga geklaut. :D
Sachlichkeit haste also auch nicht drauf... Und da wundert "ihr" euch immer wieder über Spott und Hohn...:rolleyes:
die Chisau
14-07-2014, 16:07
Kein Mensch, der jemals gewürgt hat, wird das für nen Würgegriff halten, Jackie.
Du weißt echt, wie man sich zum Affen macht. :o
Apropos.....
Kung fu "Master" responds to Joe Rogan - Monkeyfist - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=_0gDsL247e8)
so kommt mir das hier vor unglaublich, mit einer Selbstsicherheit, die ihresgleichen sucht....:p
"Defanging the snake?"
https://www.youtube.com/watch?v=sxebmGalyoU
Apropos.....
Kung fu "Master" responds to Joe Rogan - Monkeyfist - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=_0gDsL247e8)
so kommt mir das hier vor unglaublich, mit einer Selbstsicherheit, die ihresgleichen sucht....:p
6yYN0giCbcA
Und hier die Antwort von Joe. Gefällt mir besser.
@jackson:
gunting also dass zerstören der angreifenden extremität mittels ellenbogen (kopf, knie, schienbein) ist ein konzept das mir schon vor 20 jahren in den fma gezeigt wurde.
dein würgerbild stellt wohl mehr einen ellenbogenstoss, als einen würger dar.
@terao:
deine erklärung eines würgers finde ich treffender, als das bild von jackson.
@stay safe:
jackson ist nicht der einzige, der manchmal nicht so sachlich ist ;).
Jesper Lundqvist
14-07-2014, 16:41
@jesper
das mag Deine Ansicht und Realität sein! Im WC gab es schon immer die "Traditionalisten" und die, die aus Tradition untraditionell waren. Kernspecht ist das beste Beispiel.
Diese Aussage stammt von Leung Ting bzw. Keith Kernspecht, um zu legitimieren, dass man etwas anders macht Besonders Herr Kernspecht scheint sich darauf zu beziehen. Wing Chun war nie "aus Tradition untraditionell", dass ist einfach Unsinn.
Ganz im Gegenteil, man spricht hier von "Wing Chun chuen zeng tong".
Und was Keith Kernspecht angeht, nun... er hat sich schon seit langen sehr weit von dem Bewegt, was man mit bestem Willen als Wing Chun bezeichnen kann...
So was passiert, wenn man a) das volle Programm nicht gelernt hat, b) es nicht anwenden kann oder c) wenn es einfach einem Spass macht etwas anderes zu machen, und sein eigenes Ding zusammen zu basteln.
Such Dir etwas passendes aus...
All dies nur meiner Meinung nach, selbstverständlich.
Zu der Schlangengeschichte. WC ist Kung Fu (Schlange, Kranich) und ein Geheimstil. Die Formen sind Anhaltspunkte die mit Leben gefüllt werden wollen und wo sehr viel drinsteckt. Mehr wie man ahnt.
Na... So geheim war er auch nicht... Das viel mehr in den Formen steckt als man ahnt, nun da muss ich Dir recht geben, nur etwas anders als Du denkst.
Wenn du bereits Alles weist was die Formen hergeben und was tatsächlich hineininterpretierbar ist oder eben nicht ist, so sei das dir selbst überlassen.
Bevor ich interpretiere lerne ich erst einmal von einem Sifu, der es "richtig" und "vollständig" gelernt hat, was es über die Form, deren Konzepte, Techniken und Anwendungen gibt.
Da ich noch lerne, werde ich weder etwas verändern noch hinzudichten...
Für mich ist dies, von mir genannte, völligst logisch nachvollziehbar und so manches mehr. Manch anderer Kollege sieht dies auch so. Ich befinde mich in guter Gesellschaft. Es ist ein kleiner aber feiner Kreis von Gleichgesinnten.
Klar, das Dir Deine Ansichten logisch nachvollziehbar - für andere eben nicht. Für manche ist es ganz logisch das man um buchstabieren zu können nur ABC braucht (wenn man z.B. den Rest nicht kennt), während andere meinen, dies gehe nur mit einem vollständigen Alphabet...
Das eine Gruppe von Leuten der ersteren Meinung ist, will nichts heissen.
Was jeder mit seinem eigenen Gong Fu macht ist seine Sache, nur sollte man Dinge auch beim Namen nennen, anstatt zu behaupten, man hätte Geheimtechniken usw. "wiederentdeckt" oder ähnliches...
Was ihr euch in eurem kleinen Kreis zusammendenkt, mag super sein - aber Wing Chun?
Ich arbeite anders als Leung Ting und habe auch andere Ansichten. Jeder Lehrer möge die Dinge sehen wie er mag. Ist man dazu noch in einer Organisation mit einer Struktur usw., dann ist es umso schwerer selbst die Zügel in die Hand zu nehmen.
Es ein moderner Trend "selbst zu wollen" - was daraus kommt... nun... youtube ist voll solcher Experten, die nur wenig gelernt haben, aber meinen zu wissen wie das System besser geht...
Es gibt auch sehr viele Dinge an die man sich annähren und selbst prüfen kann. Die Formen beinhalten weit mehr als manchem bekannt ist. Der erste der dies erneut auf den Tagesplan setzte und davon sprach war Deemann (Fokus auf die Gelenke/Struktur/Körper-Biomechanik). Die Leute die das entwickelt haben haben da sehr viel "verschlüsselt" reingebracht. Dies lässt sich auch leicht nachweisen. Man kann einem Schüler die Form beibringen, aber wenn man ihm nicht zeigt wo und wie man das darin enthaltene anwendet, dann kann er einfach "tote" Bewegungen wiederholen. Die Form eben. Dies zeigt doch das es einer Interpretation bedarf und wer weis wie viel über die Jahrhunderte kam und ging.
Frank Demanns Zeug hat auch wirklich sehr wenig mit Wing Chun zu tun - KEINER der Wing Chun Leute - egal welcher Linie - hier in Guangzhou und Fatshan bewegt sich so. Und so hat sich ganz bestimmt NIE einer bewegt.
Und wie gesagt, ich bin mittlerweile überzeugt, das viel überhaupt nicht bekannt ist bzw. in Vergessenheit geraten ist. Durch die Geheimniskrämerei und viele Gründe.
Oh ja... es gibt viel was nicht bekannt ist... Das ist wirklich so....
Ebenso bin ich auch dadurch zu der Erkenntnis gelangt (durch den "biomechanischen" Inhalt der Form), das diese einen mir unbekannten Ursprung und Inhalt hat (also mehr wie ich dachte). Also nicht den klassischen. Wer weis woher die Formen stammen. Da steckt sehr, sehr viel drin. Ist ja auch oft schon thematisiert worden hier im Forum, das die Geschichten vom Ursprung so nicht stimmen können. Aber das sind alles Vermutungen. Der Inhalt ist auch unglaublich, wenn man genau hinschaut. Es ist ein "verschlüsselter Ihnalt", der die Biomechanik betrifft.
Nun... es gibt viele Informationen, darüber wie es wirklich gewesen kein könnte.
Woher die Formen stammen, das ist bekannt...
Was den Rest angeht - wow... da weisst Du aber viel mehr über Wing Chun, als die Leute die es in dem Ursprungsland praktizieren.
Es ist wirklich ganz anders, als Du es Dir vorzustellen scheinst.
Was zählt, ist das eigene Forschen und Erkennen. Leung Ting als Autorität ist sicher was wert, aber sich selbst ein Urteil zu bilden und weiterhin zu forschen würde ich jedem raten. Immer offen sein und prüfen! Man lernt nie aus und es gibt viel zu entdecken!
Da sind wir ganz einer Meinung!!!
Cheers :)
mfG
mykatharsis
14-07-2014, 16:43
Der ganze Thread ist voller WT-Hirnakrobatik, die nichts mit realem Kämpfen zu tun hat. Als ob man mit den Ellbogen so leicht die anfliegenden Fäuste treffen könnte...
Die Interpretation der Biu Tze im WT hat auch recht wenig mit dem im klassischem Wing Chun zu tun...was gut für das klassische Wing Chun ist.
Deemann (Fokus auf die Gelenke/Struktur/Körper-Biomechanik)Oh ja, Demann! Wer würde sich nicht gerne so (http://www.youtube.com/watch?v=wRD70KFFVxY) bewegen können! :p
Wenn ich dazu meine ehrliche Meinung schreibe, werd ich zu Recht gesperrt. :D
Jackson1
14-07-2014, 17:10
...
Aber echt, das erste an mich gerichtete Wort lautet "Dummfug" und gleich darauf "du hast keine Ahnung" usw. Also manchmal denkt man, man ist im falschen Film. Ja, mein Gott, was soll man denn schreiben, wenn Du nun mal Dummfug erzählst. Das, was Du da gezeigt hast, ist nun mal kein Mata Leao. Auch nicht so ähnlich. Und wenn Du das nicht erkennst, hast Du nun mal keine Ahnung. Würdest Du mal Deine "kleine, feine Gruppe", die Dir Zucker in den Ar*** bläst und Demann für ein Bewegungsgenie hält, mit offenen Augen verlassen, müsstest Du das eigentlich sofort erkennen können. Hilft doch nix, das zu beschönigen. Dir am allerwenigsten.
Jackson1
14-07-2014, 17:43
...
Terao, ist doch gut. Ich erzähl Dummfug und Demann ist auch Depp
Ach echt? Ich dachte immer der waere nur irgendwie motorisch gestoert.
Ein Gegner schlägt zum Kopf und dieses "Ziel" kann man ihm bewusst anbieten. Nur, wenn er schlägt, befindet sich da nicht mehr der Kopf sondern der Ellbogen auf den der Gegner trifft. Sehr simpel.
Diese Idee, "bei Kontakt Schmerz", stammt aus der Biu Tze. -
dass diese idee aus der biu tze stammt,glaube ich nicht .hört sich für mich viel mehr nach rene latosa an. ;)
gruss1789 :)
Lass es doch einfach. Sehr gerne, wenn Du im Gegenzug aufhörst, derart offensichtlichen Dummfug zu schreiben.
Deal? :)
gion toji
14-07-2014, 19:35
Als ob man mit den Ellbogen so leicht die anfliegenden Fäuste treffen könnte...Ist Trainingssache. Man kann auch mit der zweiten Hand etwas nachhelfen. Andererseits kannst du im Sparring alles richtig machen und trotzdem aufs Maul bekommen, weil der Gegner halt alles noch richtiger macht. Ne Garantie gibts leider nicht
Terao: wieviel hast du eigentlich an die Virenverschwörer bezahlt, damit du nicht mehr auf Jackies Ignorierliste bist? :devil:
Jackson1
14-07-2014, 19:46
...
biu tze = kontakt=schmerz. giftschlange=biss,schmerz ... das dies auch im latosa escrima sein soll (weist du was, dann sag es) weis ich nicht ... :)
Ist das ne Uebersetzung aus dem Chinesischen? Oder mehr Deine persoenlichen Gedanken zum Thema? :)
Aber: Schmerzen durch Kontakt, hmmm. Klingt revolutionaer fuer eine Kampfkunst, weiss nicht ob da in der Form wirklich schonmal jemand drauf gekommen ist...
wie gesagt, benimm dich ... es ist nie zu spät anzufangen an sich zu arbeiten, erst recht wenn man sich einen kampfkünstler nennen will ...Bin kein Künstler. Bloß einer, der sich gerne mit dem Bambusschwert haut.
Trotzdem, sollte ich Leuten irgendwann mal so nen Dummfug als Mata Leao verkaufen, hoffe ich, dass da jemand ist, der mir sagt, dass das ja wohl gerade ziemlicher Dummfug ist. :)
die Chisau
14-07-2014, 20:47
Kann openmind hier nicht mal Ordnung machen?
Wo ist der Schrat? Vorlagen gibt es hier ja reichlich. :)
Wer hat Dich denn eigentlich zum Genderbeauftragten gewaehlt?
Schön dass du wieder da bist Jackson!! Ich kann mich noch gut an deine
"Masken-Clips" erinnern. Legendär :cool:
Jedenfalls bringst du hier mal wieder Leben rein! Weiter so :)
Ach ja, wegen den ganzen (Gift- u Würge-)Schlangengeschichten, Heinrich hat sehr viel über das
erklärt. Jetzt hat er ja noch viel mehr Tiere...
die Chisau
14-07-2014, 21:13
Wer hat Dich denn eigentlich zum Genderbeauftragten gewaehlt?
Gut, dass du endlich fragst.
Die Gender Ideologie folgt einem top-down Ansatz. Das wird von oben implementiert ohne erst blöd nachzufragen, so ähnlich wie heutzutage in der Demokratie, da braucht man die Wähler nicht mit Nebensächlichkeiten zu belästigen.
Ich kann dir versichern, das ist alles vollkommen korrekt so.
Falls auch du Probleme hast deine weibliche Seite zuzulassen - Privatmail an mich. Es wird alles steng vertraulich behandelt, ihr glaubt nicht, wie viel Post ich von so manchem harten Jungen hier schon bekommen habe.
Es waren auch ein paar Spitzen MMAler dabei, die zum ingsbums wechseln wollten, sich aber nicht trauten.
Ganz Liebe Grüße :)
PS: Es sind noch drei Plätze frei, bei unserem Sexualkundeworkshop. Wir arbeiten sehr praktisch und themenbezogen. Frühbucherrabatt bis Sonntag.
die Chisau
14-07-2014, 21:15
Ach ja, wegen den ganzen (Gift- u Würge-)Schlangengeschichten, Heinrich hat sehr viel über das
erklärt. Jetzt hat er ja noch viel mehr Tiere...
Einen ganzen Zoo.
Tiger, Panther, Schlange, Kranich, Drachen und als Haustier nen Hund. :)
und als Haustier nen Hund.Lass mich raten: Rauhhaardackel?
Hab ich jetzt was gewonnen? :p
die Chisau
14-07-2014, 21:32
Lass mich raten: Rauhhaardackel?
Hab ich jetzt was gewonnen? :p
Du kannst dir bei der nächsten WT Gruppe nen Flügelschlag abholen. Die Antwort ist grundfalsch, fast so wie Siamkatze. :p
Willi von der Heide
14-07-2014, 21:47
openmind rasiert sich gerade die Beine. Da moderiere ich mal ein bißchen ...
Marsch zurück zum Thema !
P.S.:
Den Workshop möchte ich aber auch buchen. Ich war letztes Jahr mit meiner N a c k t tanzgruppe schon auf de Insel Juist zur Urschreitherapie. Toll, sage ich euch !
die Chisau
14-07-2014, 21:56
P.S.:
Den Workshop möchte ich aber auch buchen. Ich war letztes Jahr mit meiner N a c k t tanzgruppe schon auf de Insel Juist zur Urschreitherapie. Toll, sage ich euch !
Dann wirst du beim rear naked choke deine Freude haben.
Wir freuen uns immer über MenschInnen ohne Berührungsängste. :blume:
Mata-Leon
14-07-2014, 22:03
Nur damit wir uns richtig verstehen bevor ich hier wieder alle mit meiner Meinung nerve:
TE du bist der Meinung es gibt im MMA sowie im Muay Thai (?) keine effektiven Ellbogentechniken bzw diese werden kaum angewandt oder sind in Vergessenheit geraten?
Du kannst dich morgen auf eine ordentliche Gif-Flut freuen :p
Damit zeigt sich dann auch schon dass du vom Mata Leao überhaupt keine Ahnung hast.
Doch habe ich. Du verstehst die Übertragung nur nicht.
Wärst du einfach so nett und würdest die Ausführung eines Mata Leao kurz in beschreiben?
Dann wäre das ja zumindest schonmal geklärt.
Also Bewegungsablauf, Wirkungsweise.
Schattengewächs
14-07-2014, 22:23
@Jackson
Kannst du mal sagen,aus welchem Satz der Bui Tze, du einen Mata Leao ableitest?
Falls es irgendwo schon mal stand,schon mal im voraus sorry...habe nur Quergelesen.
PS: Es sind noch drei Plätze frei, bei unserem Sexualkundeworkshop. Wir arbeiten sehr praktisch und themenbezogen. Frühbucherrabatt bis Sonntag.
Macht Ihr auch Fuehltraining?
...und das ist erst Teil 1. Freu mich schon auf Teil 2 der vergessenen Techniken. :)
openmind
14-07-2014, 23:04
Was ist denn jetzt mit Leung Ting eigentlich?
Hat er in der Zwischenzeit endlich mal einen Vollkontaktkampf gemacht?
_
die Chisau
14-07-2014, 23:07
Macht Ihr auch Fuehltraining?
Mit nachfassen, klar.
Meister Ting hat doch schon Vollkontakt gekämpft, mit seiner Herzallerliebsten, wenn ich mich richtig entsinne?
PS: Gewonnen hat er den Fight auch noch!
Mit nachfassen, klar.
Meister Ting hat doch schon Vollkontakt gekämpft, mit seiner Herzallerliebsten, wenn ich mich richtig entsinne?
Nee, der hat den Nackenzug aus dem 1. Satz Holzpuppenform angewendet um sie vor dem Fenstersturz zu schuetzen.
(Nein ohne Scheiss, stand so in einem Interview mit ihm)
openmind
14-07-2014, 23:33
(Nein ohne Scheiss, stand so in einem Interview mit ihm)
Das kannst Du mir doch nicht erzählen!
_
StaySafe
14-07-2014, 23:41
Wärst du einfach so nett und würdest die Ausführung eines Mata Leao kurz in beschreiben?
Dann wäre das ja zumindest schonmal geklärt.
Also Bewegungsablauf, Wirkungsweise.
Ich oder er ?
openmind
14-07-2014, 23:43
Ich oder er ? :p
Da Du mit Jackson sowieso ganz auf einer Linie liegst -
übernimm Du es ruhig...
_
StaySafe
14-07-2014, 23:47
Da Du mit Jackson sowieso ganz auf einer Linie liegst -
übernimm Du es ruhig...
_
Immer schön freundlich bleiben!
Mata-Leon
14-07-2014, 23:53
Ich oder er ?
Der Win Chung Kollege natürlich :o
openmind
15-07-2014, 00:03
P.S.:
Die Mutter meiner Freundin fährt auch jeden Sommer nach Juist.
Die machen da auch irgendwie Ausdruckstanz. Soviel ich weiß, haben die aber noch Socken an.
_
Die machen da auch irgendwie Ausdruckstanz. Soviel ich weiß, haben die aber noch Socken an.
Jetzt bin ich erregt.
Willi von der Heide
15-07-2014, 00:35
_
Und wir lassen halt frei schwingen. Das ist der große Unterschied.
Isses schon wieder soweit? Jackson lädt hier seinen geistigen Müll ab, will wieder irgendwelche abstrusen Theorien diskutieren, keiner macht mit, er zieht sich in spätestens 1 Monat wieder beleidigt zurück ... und kommt in einem halben Jahr/Jahr wieder.
Don't feed the troll. Macht's wie ich und die meisten anderen vernünftigen Menschen - packt ihn auf igno. Sobald er seine neue Verschreibung an Medikamenten hat, ist hier wieder Ruhe.
openmind
15-07-2014, 08:09
Isses schon wieder soweit? Jackson lädt hier seinen geistigen Müll ab, will wieder irgendwelche abstrusen Theorien diskutieren, keiner macht mit, er zieht sich in spätestens 1 Monat wieder beleidigt zurück ... und kommt in einem halben Jahr/Jahr wieder.
Don't feed the troll. Macht's wie ich und die meisten anderen vernünftigen Menschen - packt ihn auf igno. Sobald er seine neue Verschreibung an Medikamenten hat, ist hier wieder Ruhe.
Deiner Meinung nach hat er also nicht recht?
_
mykatharsis
15-07-2014, 08:19
Ist Trainingssache. Man kann auch mit der zweiten Hand etwas nachhelfen. Andererseits kannst du im Sparring alles richtig machen und trotzdem aufs Maul bekommen, weil der Gegner halt alles noch richtiger macht. Ne Garantie gibts leider nicht
Ja, sowas hat genau die gleichen Chancen auf Erfolg wie alles andere...zum Beispiel dass die ankommende Faust einen erwischt oder was auch immer. Ich persönlich finds aber gut, wenn ein Gegner seine Zeit damit verschwendet auf meine Fäuste zu gehen anstatt auf mich.
gion toji
15-07-2014, 08:54
Nur damit wir beide von der gleichen Sache reden:
oCWGNFvQa2A
ich meine die erste Hälfte ohne den komischen Kick
Ich mache sie etwas anders, aber das Prinzip ist das gleiche: du lässt die Faust auf die Ellenbogenspitze auflaufen
Ich bin mit der Technik gegen MT-Leute (die sie übrigens ebenfalls kennen - heisst dort Tat Mala oder so ähnlich) ganz gut gefahren. Im Boxverein habe dafür allerdings einen Rüffel kassiert
Ohne Handschuhe hat sie allein und ohne Nachfolgetechniken durchaus das Potential, den Kampf zu beenden - das weiss ich aus Erfahrung
Aber die WC-Fraktion hat da sicher ne ganz tolle Lösung, die leider streng geheim ist, 100000 Euro kostet und viel zu tödlich ist, um sie im Sparring anzuwenden
Paradiso
15-07-2014, 09:06
..ich weiß gar nicht was ihr habt, das ist doch ein unterhaltsamer Thread.:p
Hach, wie schön war es vor zig Dekaden als Kind vor dem Fernseher zu sitzen und Prof.Grizmek zu lauschen über die Wunderwelt der Tiere.
Jetzt haben wir also die Kraniche mit Wing Tai und Wing Revolution, dann die gelben Ratten, dann noch das Bullen Chi Sao und den Drunken Monkey von Demanns Tao Concept,
tja und nun die Schlangen Biu Tze von Jackson1....
ich sag nur: jedem Tierchen sein Plässierchen.:cool:
Hallo Leute,
Biu Tze = Schlange = Giftschlange = bei Kontakt Biss/Schmerz = Würgeschlange = Würgen/Luftnot usw. -
Geil ey. Ich dachte schon, es wurde bereits zu dem Thema alles schon durchgekaut, dann kommt sowas noch raus.
Als nächstes wird es noch heissen,
Chum Kiu = Brücke = Zerstörung = San Francisco = Erdbeben = Elefant
Holzpuppe = Klimakatastrophe = Wirbelsturm
Deiner Meinung nach hat er also nicht recht?
_
Grundsätzlich oder hier im Speziellen?
Ich würde beides bejahen. Immer. Könnte so ein Virus-/Bakterien-Ding sein ;) .
die Chisau
15-07-2014, 10:00
Geil ey. Ich dachte schon, es wurde bereits zu dem Thema alles schon durchgekaut, dann kommt sowas noch raus.
Als nächstes wird es noch heissen,
Chum Kiu = Brücke = Zerstörung = San Francisco = Erdbeben = Elefant
Holzpuppe = Klimakatastrophe = Wirbelsturm
:megalach:
openmind
15-07-2014, 10:16
Heißt das jetzt, dass Boxen doch nicht so effektiv ist,
wenn man die Fäuste so einfach zerstören kann?
_
die Chisau
15-07-2014, 10:22
_
Ja, das kannst du schon mal als in der Diskussion bewiesen, in dein Trainingsleben mitnehmen.
Ich hoffe du hast kurze Kündigungsfristen beim Boxen, MMA, MT und wie sie noch alle heißen, die unrealistischen Spielkampfsportarten.
Und vergiss denen nicht mitzuteilen, wie empört du bist, dass sie dich mit ihrem "realistischen" Pippikram so verarscht haben!
Vielleicht entscheidest du dich jetzt doch für Ronald.
openmind
15-07-2014, 10:26
Ja, das kannst du schon mal als in der Diskussion bewiesen, in dein Trainingsleben mitnehmen.
Ich hoffe du hast kurze Kündigungsfristen beim Boxen, MMA, MT und wie sie noch alle heißen, die unrealistischen Spielkampfsportarten.
Und vergiss denen nicht mitzuteilen, wie empört du bist, dass sie dich mit ihrem "realistischen" Pippikram so verarscht haben!
Vielleicht entscheidest du dich jetzt doch für Ronald.
Ronald entscheidet sich für mich!
_
_
Doch Boxen ist total super effektiv
1. Hast du ja immer Handschuhe an (auch beim Schuhebinden!!), deshalb kann deine Faust ja gar nicht kaputt gehen,
2. Bekommt der Andere ja sofort einen Rüffel (steht doch oben, Mensch!)
Paradiso
15-07-2014, 10:41
1. Hast du ja immer Handschuhe an (auch beim Schuhebinden!!), deshalb kann deine Faust ja gar nicht kaputt gehen,
:D
Es ist ja auch so, dass sich die Kampfsportler die Handschuhe zubinden um den Gegner nicht zu verletzen..... da müssen die SV- und Kampfkunstexperten gleich die ganze Jacke zubinden.
So nebenbei, die Selbstversuche von Jackson1 mit "Faustschlag mit Stirn abwehren" und "Verletzungen durch Schläge gegen Kehlkopf und Wirbelsäule auskurieren", das geht mir zu weit.:mad:
Auf Der Strasse gibt's keinen Rüffel, da wird sofort knallhart gebissen und in Augen rumgepopelt. Jeder Tag ein knallharter Überlebenskampf - fressen oder gefressen werden. Die Strassen von Buxtehude sind erbarmunglos :mad:.
Antikörper
15-07-2014, 11:20
Gehts jetzt um ein Technik an sich oder das irgendwer irgendwas vergessen hat? :confused:
openmind
15-07-2014, 11:21
Ich überlege mittlerweile, nur noch beißen zu trainieren.
Anfliegende Fäuste mit dem Mund auffangen und abbeißen.
Oder drunter wegtauchen und sich ins Bein verbeißen.
_
Gehts jetzt um ein Technik an sich oder das irgendwer irgendwas vergessen hat? :confused:
Es gibt keine Techniken. Frag Herb. Der hat schon weniger gelernt als andere jemals vergessen haben.
Antikörper
15-07-2014, 11:34
Es gibt keine Techniken. Frag Herb. Der hat schon weniger gelernt als andere jemals vergessen haben.
Verdammt, warum ist immer alles so kompliziert... :cry:
gion toji
15-07-2014, 11:39
nein, das heisst vor allem, dass es ein Fehler von mir war, im Latrinen-Unterforum tatsächlich ernsthaft zu antworten
ich gelobe Besserung und werde hier ab sofort nur trollen
Es gibt keine Techniken. Frag Herb.Das sagt der doch nur, weil er den Technikergrad nicht geschafft hat. :o
Jackson1
15-07-2014, 12:12
...
Jackson1
15-07-2014, 12:29
...
OH WEH - immer wieder die "tollen" und "gefährlichen" Angriffe gegen Augen
und Gemächt und sehr gerne auch beisen :mad::mad::mad:
Hat das hier irgendeiner auch mal gemacht / probiert - NEEEEE !!!
Wenn der Gegner so übermächtig ist dass man auf so was zurückgreifen
MÜSSTE - GENAU DANN GEHT DAS ÜBERHAUPT NICHT !!
Das Opfer wird lustig durch den Raum geprügelt, getreten, geschmissen - und
hat gar keine Ahnung wo und was es gerade ist ! DAS IST DIE REALITÄT !!
Ist man selbst dem Gegner mehr oder weniger deutlich überlegen - dann würden
nur Kannibalen, Feiglinge und Versager zu solchen Mitteln greifen.
Schon seltsam - genau DIE die ständig von der Gefährlichkeit ihrer "regellosen"
und gemeingefährlich "tödlichen" Technik / Anwendung rumphantasieren -
ganz genau diese Leute hat doch noch nie irgendjemand mal "in Echt"
kämpfen gesehen - und schon gar nicht mit Einsatz dieser "Superwaffen".
Also die echten Kämpfe da drausen ( waffenlos ) gehen immer nach dem gleichen
Schema ab - und dafür brauchts nun wirklich keine jahrelange KK/KS-Ausbildung
sondern "nur" reichlich Erfahrung mit solchen Situationen.
Schon ein Unterschied übers Kämpfen zu reden - - - oder zu machen.
Grüße
BUJUN
Und schon wieder was vergessen:
Vergessene Techniken : NEIN
Vergessene Anwendungen : JA - - Unmengen !!
Grund: dem Affen keine Kalaschnikow geben !!
Problem: nur für die die JEDEN Schüler nehmen müssen !
Jackson1
15-07-2014, 12:53
...
die Chisau
15-07-2014, 12:54
Ich überlege mittlerweile, nur noch beißen zu trainieren.
Anfliegende Fäuste mit dem Mund auffangen und abbeißen.
Oder drunter wegtauchen und sich ins Bein verbeißen.
_
Vergiss nicht die snake zu defangen!
Frau beißt Mann auf Oktoberfest die Lippe ab Prozess um fiesen Biss Oans, zwoa, AUA - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=SnGCJ3hzkRo)
Streit im Suff: Frau beißt ihrem Freund die Hoden ab | Panorama*| EXPRESS (http://www.express.de/panorama/streit-im-suff-frau-beisst-ihrem-freund-die-hoden-ab,2192,8242834.html)
Chicago: Frau biss Vergewaltiger die Hoden ab - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/panorama/chicago-frau-biss-vergewaltiger-die-hoden-ab-a-135086.html)
Unfall : Frau beißt Mann den Penis ab - beim Tanzen - Nachrichten Panorama - DIE WELT (http://www.welt.de/vermischtes/article780524/Frau-beisst-Mann-den-Penis-ab-beim-Tanzen.html)
:gruebel: äh, ja, die Realität ... äh ...
Realität beim KÄMPFEN !!!
Jeder kann jeden einfach mal so beisen - aber bestimmt nicht wenn er gerade
die Prügel seines Lebens kriegt !
Und wer als Mann unerwünscht irgendwelche Teile der Frau in den Mund steckt ....:megalach::troete::megalach::troete::megalach: :troete:
Frau beißt Mann auf Oktoberfest die Lippe ab Prozess um fiesen Biss Oans, zwoa, AUA - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=SnGCJ3hzkRo)
Streit im Suff: Frau beißt ihrem Freund die Hoden ab | Panorama*| EXPRESS (http://www.express.de/panorama/streit-im-suff-frau-beisst-ihrem-freund-die-hoden-ab,2192,8242834.html)
Chicago: Frau biss Vergewaltiger die Hoden ab - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/panorama/chicago-frau-biss-vergewaltiger-die-hoden-ab-a-135086.html)
Unfall : Frau beißt Mann den Penis ab - beim Tanzen - Nachrichten Panorama - DIE WELT (http://www.welt.de/vermischtes/article780524/Frau-beisst-Mann-den-Penis-ab-beim-Tanzen.html)
:gruebel: äh, ja, die Realität ... äh ...
äh, ja, äh ...
Tochter gerettet : Frau beißt Kampfhund im Blutrausch Ohr ab - Nachrichten Panorama - DIE WELT (http://www.welt.de/vermischtes/article127268969/Frau-beisst-Kampfhund-im-Blutrausch-Ohr-ab.html)
Gera: Frau schlägt und beißt Mann und schlägt dann mit Schuh auf Mercedes ein | OTZ (http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Gera-Frau-schlaegt-und-beisst-Mann-und-schlaegt-dann-mit-Schuh-auf-Mercedes-ein-845456277)
... das geht so ins Unendliche ... immer diese Phantasiewelten hier ...Na, zum Glück haben die alle keinen Kampfsport betrieben. Sonst hätten sie das noch vergessen. :p
eigentlich im Grunde überall, wo die Handfläche der einen Hand an der Ellbogenbeuge der anderen ist. "Ich kratz mich nicht, ich lerne Würgegriffe!" :D
Jackson1
15-07-2014, 13:05
...
Realität beim KÄMPFEN !!!
Jeder kann jeden einfach mal so beisen - aber bestimmt nicht wenn er gerade
die Prügel seines Lebens kriegt !
Und wer als Mann unerwünscht irgendwelche Teile der Frau in den Mund steckt ....:megalach::troete::megalach::troete::megalach: :troete:
Boxer koennen das nicht. Die trainieren das nicht systematisch :D.
Ja, ist ja so. Heutzutage halten Kampfkünstler das ja für Phantasie! :DVielleicht, weil sie vom Kämpfen reden, und nicht von schiefgegangenen Oktoberfest-Turteleien...?
Jackson1
15-07-2014, 13:15
...
Isses schon wieder soweit? Jackson lädt hier seinen geistigen Müll ab, will wieder irgendwelche abstrusen Theorien diskutieren ....
Tja, dem Jackson sind wohl die Verschwörungstheorien ausgegangen, dann muss halt das ing un Forum wieder herhalten ... :(
Asahibier
15-07-2014, 13:31
Boxer koennen das nicht. Die trainieren das nicht systematisch :D.
Was können die nicht - Frauen Teile in den Mund stecken? Beziehst Du Dich auf Bujuns Post? Und geht es um süße Teilchen? :D
@Jackson: wenn Du Dich wirklich beim Sparring mit MMAlern zurückhalten musstest tut mir das leid aber meine Erfahrung ist eher das die dirty tricks ratzfatz implementieren wenn der andere das fair-Play fahren lässt.
Und die Kiste mit dem Ellenbogen verstehe ich nicht, ist doch nix besonderes? Ich habe das so mal von nem Thaiboxer gelernt. Was ist daran geheimnisvolles aus der chinesischen Garküche? Und bei der Würgekiste ist doch bei beiden Bildern zum Würgen alles falsch -vor allem womit würgt man beim ML, doch nicht mit der Kraft der Arme, ich dachte man zieht die Schultern zurück?
Ich finde es auch nicht gut das Du beleidigt wirst aber den Sinn des Freds versteh ich auch nicht :)
Was können die nicht - Frauen Teile in den Mund stecken? Beziehst Du Dich auf Bujuns Post? Und geht es um süße Teilchen? :D
@Jackson: wenn Du Dich wirklich beim Sparring mit MMAlern zurückhalten musstest tut mir das leid aber meine Erfahrung ist eher das die dirty tricks ratzfatz implementieren wenn der andere das fair-Play fahren lässt.
Und die Kiste mit dem Ellenbogen verstehe ich nicht, ist doch nix besonderes? Ich habe das so mal von nem Thaiboxer gelernt. Was ist daran geheimnisvolles aus der chinesischen Garküche? Und bei der Würgekiste ist doch bei beiden Bildern zum Würgen alles falsch -vor allem womit würgt man beim ML, doch nicht mit der Kraft der Arme, ich dachte man zieht die Schultern zurück?
Ich finde es auch nicht gut das Du beleidigt wirst aber den Sinn des Freds versteh ich auch nicht :)
Sieht man doch schön, was dabei herauskommt, wenn man alles und jedes frei versucht zu interpretieren. :D
Jackson1
15-07-2014, 14:00
...
Sieht man doch schön, was dabei herauskommt, wenn man alles und jedes frei versucht zu interpretieren. :D
Ist doch gar nicht schlecht. Wer's falsch interpretiert wird zumindest nicht lernen jemanden effektiv zu erwürgen und das halte ich bei manchen Menschen für absolut besser.
Wie Bujun so schön sagte: Dem Affen keine Kalaschnikow geben. Lieber eine Wasserspritzpistole.
Ist doch gar nicht schlecht. Wer's falsch interpretiert wird zumindest nicht lernen jemanden effektiv zu erwürgen und das halte ich bei manchen Menschen für absolut besser.
Wie Bujun so schön sagte: Dem Affen keine Kalaschnikow geben. Lieber eine Wasserspritzpistole.Auch wieder wahr. Die Formenbewegung da kann einer 30 Jahre üben, und würgt immer noch schlechter als jeder Judogelbgurt, der`s ein paarmal am Partner probiert hat. :p
Asahibier
15-07-2014, 14:12
Was ist eigentlich BBP oben in deinem Profil?
Ich denke entweder BauchBeinePo
oder eines von denen hier: BBP ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/BBP)
:cool:
ich denke entweder bauchbeinepo
oder eines von denen hier: bbp ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/bbp)
:cool:
:d
Auch wieder wahr. Die Formenbewegung da kann einer 30 Jahre üben, und würgt immer noch schlechter als jeder Judogelbgurt, der`s ein paarmal am Partner probiert hat. :p
Ich muss gerade wieder an das Bild vom Tough-Days Thread denken. Ganz große Löwentöter...
Jackson1
15-07-2014, 14:31
...
Bei Suriage und Terao steht doch Kendo im Profil, aber nur hier im WC/WT Forum am schreiben. Ich schreib nie bei Kendo mit. Wieso auch? Bedenklich!
Und nur am rumlästern. Wirft doch ein schlechtes Bild auf die ganze Kendo Gemeinde. Löscht doch den Eintrag Kendo. Werft doch kein schlechtes Licht auf eure Gemeinde und den ganzen japanischen Budo Gedanken. Glaube kaum das dies im Interesse des Kendo ist. Wisst ihr überhaupt was BUDO ist? Der Samurai Ehren Spirit?
lieben Gruß
P.S. Hier gibt es so manche die auf ihre jeweiligen Vertreter kein gutes Licht werfen. An dem Schüler erkennt man den Lehrer. Daher habe ich keine! ;) Ich gebe dem einen oder anderen nur ein Wink in die Richtung von der ich denke die richtige zu sein. Sowas wie hier bestätigt mich immer wieder in meiner Entscheidung nicht zu unterrichten!Oh ja, bitte, bitte schreib im Japanforum mit! Am besten mit einem Thread zum Samurai-Ehren-Spirit. :p
Aber ernsthaft, sehr inhaltlich war Deine Antwort nun nicht. Irgendwie scheinst Du der Einzige zu sein, der in dem Bildchen da einen Würgegriff zu sehen glaubt. Gibt Dir das so gar nicht zu denken? Bei all den unterschiedlichen KKlern, die offenbar zu ähnlichen Ergebnissen kommen in dieser Frage: Ist es da wirklich so wichtig, was ich momentan betreibe?
mykatharsis
15-07-2014, 14:39
eigentlich im Grunde überall, wo die Handfläche der einen Hand an der Ellbogenbeuge der anderen ist.
http://ebmas.co.uk/files/cache/d7ceb773023ce1ba5fbb765fb59bd8e3_f65.png
Das Motto der WT-BiuTze wurde falsch aus dem Kantonesischen übersetzt. In Wirklichkeit lautet es: Every interpretation hurts. In my brain.
Mata-Leon
15-07-2014, 14:43
Jaja die vergessenen elbows, kaum sieht man sie kaum einer trainiert sie.
Die Jungs können das einfach so spontan. Wobei ne, dirty tricks kann man ja als Sportler auch nicht spontan. Hm Ellbogen sind wohl ne Ausnahme.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, gefühlte tausend Bilder....
zp-BEC-3LVY
http://cdn.bleacherreport.net/images_root/article/media_slots/photos/000/329/233/Condit-Diaz_original_original.jpg?1328713243
http://mmanuts.com/wp-content/uploads/2014/02/IMG_5902.jpg
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1480771_605118456201978_311796322_n.jpg
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRajTBL14cJE43Jv0l4-J_mTkp2f_LmKHCURTNOR3ooTlC54dkn
http://cdn0.sbnation.com/entry_photo_images/2264196/09_guida_vs_henderson_007_large.jpg
http://cdn.fansided.com/gif/John_Hathaway_vs._Dong_Hyun_Kim_ktfo.gif
https://33.media.tumblr.com/841bf42ef7c0702cf10d4d3d19b00555/tumblr_n8alq1cGZ21qaa8d1o5_250.gif
http://24.media.tumblr.com/39981ebac849d148d3d2233bdca12be3/tumblr_mzhpfo0rpx1qaa8d1o2_250.gif
http://3.bp.blogspot.com/-WjRaIdENFLQ/UXvc1cpDoBI/AAAAAAAAAD8/bhI60MZLM5s/s1600/jon+jones+epic+standing+elbow+on+rashad+gif.gif
http://25.media.tumblr.com/ee7b32378a297b0a70c6b7a66de7fe89/tumblr_mert4uqbgn1qaa8d1o1_500.gif
http://www.totalprosports.com/wp-content/uploads/2013/09/jon-jones-spinning-elbow-2.gif
http://4.bp.blogspot.com/-bF5kG_KcOd8/Tshvy8QGbTI/AAAAAAAAASs/60QuOPHMKCg/s1600/1.gif
http://i.minus.com/ipZs0qISoqvgW.gif
http://24.media.tumblr.com/3f97b643f1648cfc9584bfdd54903ca7/tumblr_mweqcz57mN1qaa8d1o6_r1_250.gif
http://i52.tinypic.com/hs2epw.gif
http://threadbombing.com/data/media/2/herrerashorror.gif
http://3.bp.blogspot.com/-uTHz0YMXM2A/TsihZoG9TII/AAAAAAAAAUU/Ah9z6HZg_hc/s1600/6.gif
http://i1205.photobucket.com/albums/bb435/themmasupreme01/BOSSE1.gif
mSjwcW0RlG4
http://www.totalsportsblog.com/wp-content/uploads/2013/12/Brown-Barnett-UFC-168.gif
http://www.theepochtimes.com/n3/eet-content/uploads/2013/04/UFC-on-Fox-MMA_AP-676x450.jpg
ab 3min25s
rODHpkP5cMs#t=208
Hm die Realität ist oft sone Sache für interessante Theorien nicht wahr?
Jackson1
15-07-2014, 14:43
...
Jackson1
15-07-2014, 14:46
...
Mata-Leon
15-07-2014, 14:50
Ist doch ´ne relativ junge Entwicklung.
Ne ist es nicht.
Entscheidend ist doch, das der Großteil es eben nicht trainiert
da A) Verletzungsrisiko zu hoch und B) die meisten Wettkämpfe ohne geführt werden. Das da keine "Könner" in dem Bereich entstehen dürfte klar sein.
Hast du dir angesehen was ich verlinkt habe??
Der Silva Ellbogen ist Banane. Kinderkacke.
Alles klar, wir sind fertig mit diskutieren.
Geh mal zu nem Arzt und lass dir was verschreiben.
Bye bye.
Hast du dir angesehen was ich verlinkt habe??
Ach komm schon, du weißt genau dass die von dir verlinkten Bilder keinen Ellbogen zeigen der von unten nach oben geht. Von unten nach oben! und dann von oben nach unten! Und wieder von unten nach oben!! von unten nach oben!!
gion toji
15-07-2014, 14:52
Der Silva Ellbogen ist Banane. Kinderkacke.Äh, Alfred?
Bist du es?
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden." NietzscheMan kann aber sehr wohl verlangen, dass der andere überhaupt denkt. Nietzsche wäre der erste gewesen, der mir da recht gegeben hätte. :cool:
Mal ehrlich, wie Du hier mal eben die von Mata-Leon aufgeführten Sachen mit "Kinderkacke" abtust... und da willst Du als Anders-Denkender ernst genommen werden?
Ganz klares Nö von meiner Seite.
Äh, Alfred?
Bist du es?Ganz ehrlich, der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Zumal ja auch der lieber seinem hauseigenen Kreis von Anhängern lauscht.
Jackson1
15-07-2014, 14:59
...
In der Anfangszeit des UFC gab es ja nicht mal Stand Up bis die Leute gerafft haben wie es doch geht.
:ups::ups::ups: Bitte was?!
Jackson1
15-07-2014, 15:04
...
Mata-Leon
15-07-2014, 15:05
Ich mach es schön eng, drück meinen Kopf und meinen ganzen Körper (eigentlich bisschen einigeln bzw. wie ein Embryo sich zusammenrollt) auch noch ran. Ich umarme mich selber ganz ganz dolle, weil ich mich und dich so lieb habe ... ich erdrück mein Gegenüber mit meiner Liebe im Grunde! :D
Meinst du so in Etwa?
Nein mein ich nicht weil das im übrigen auch völlig falsch ist, aber mir fehlt jetzt die Geduld mit dir.
Schön zu beobachten wie man sich in Witzelein flüchtet wenn man keine Ahnung mehr von der Sache hat.
gion toji
15-07-2014, 15:09
mal was anderes, Jackson:
wenn du jetzt das Geheimnis der Ellenbögen entdeckt hast, warum gehst du dann nicht in MMA, haust dort alle weg*, verdienst ein Haufen Geld und baust dir ein Pool aus Nutten, den du mit dem besagten Geld füllst?
* und wer sich nicht weghauen lässt, den chockst du mit RNC aus
openmind
15-07-2014, 15:10
In der Anfangszeit des UFC gab es ja nicht mal Stand Up bis die Leute gerafft haben wie es doch geht.
:gruebel:
:megalach:
_
Antikörper
15-07-2014, 15:11
Ist doch ´ne relativ junge Entwicklung. Entscheidend ist doch, das der Großteil es eben nicht trainiert, da A) Verletzungsrisiko zu hoch und B) die meisten Wettkämpfe ohne geführt werden. Das da keine "Könner" in dem Bereich entstehen dürfte klar sein.
Der Silva Ellbogen ist Banane. Kinderkacke. Das dies geklappt hat ist doch dem Umstand zu verdanken das der andere das nicht kennt. Nicht damit gerechnet hat. Das man es nicht trainiert. Daher klappen viele auch, die eigentlich nicht empfehlenswert sind. Naja, wir werden sehen wo die Entwicklung hingeht. Vor paar Jahren gab es noch keine zu sehen. Mittlerweile mehr. Spinning Sachen und und und. Wie gesagt, ich habe hier im Forum vor Jahren schon sowas in Videos gezeigt aber wurde ausgelacht. Jon Jones war so der erste der das effektiv trainiert und daher permanent einsetzt. Der Bastard hat meine Videos heimlich geschaut. hihihi ...
lieben Gruß
Ähhh... genau! :megalach:
Schattengewächs
15-07-2014, 15:23
eigentlich im Grunde überall, wo die Handfläche der einen Hand an der Ellbogenbeuge der anderen ist.
http://ebmas.co.uk/files/cache/d7ceb773023ce1ba5fbb765fb59bd8e3_f65.png
Du lässt den ganzen Kontex der Bewegung aus um daraus einen Würgegriff zu zaubern?...die Bewegung im ganzen,entspricht doch nicht anähernd,der Muskelatur,die man zum Würgen bräuchte,sie ist doch klar auf dem schlagen eines Ellbogens ausgerichtet.
Die Ableitung nur auf das Ende einer Bewegung zu bauen,ist schon ein bissi strange.
Jackson1
15-07-2014, 15:32
...
Jackson1
15-07-2014, 15:34
...
Du lässt den ganzen Kontex der Bewegung aus um daraus einen Würgegriff zu zaubern?...die Bewegung im ganzen,entspricht doch nicht anähernd,der Muskelatur,die man zum Würgen bräuchte,sie ist doch klar auf dem schlagen eines Ellbogens ausgerichtet.
Die Ableitung nur auf das Ende einer Bewegung zu bauen,ist schon ein bissi strange.
Auch die Endposition stimmt hinten und vorne nicht. Weder die Ausrichtung des Oberkörpers noch die Arme, noch die Hände..
gion toji
15-07-2014, 15:44
Diese Gefühle mag ich nicht!magst du denn das Gefühl, in einem Nuttenpool zu liegen?
Jackson1
15-07-2014, 15:55
...
Probier es doch aus! Mach die Form. Sei nicht voreingenommen und schau mal ob es Analogien gibt. Achte mal auf dein "Gefühl"! Wie fühlt es sich an?
Ein ganz klarer Fall fuer unseren hiesigen Genderbeauftragten :)
openmind
15-07-2014, 16:01
@smileyfraktion
ist doch logo das ausser smileys nix kommen kann. :)
Das kannst Du aber laut sagen...
_
Schattengewächs
15-07-2014, 16:04
Probier es doch aus! Mach die Form. Sei nicht voreingenommen und schau mal ob es Analogien gibt. Achte mal auf dein "Gefühl"! Wie fühlt es sich an?
gruß
Ich versuche ja nicht,voreingenommen zu sein:) aber in diesem Punkt gibt es keine Ähnlichkeit die ich bestätigen kann,dein Mata Leao scheitert schon an dem Begriff den jene Bewegung ausagen will.Es ist eine klare Ausage hinter dieser Bewegung und lässt keinen Platz für Abstraktionen,die in Richtung würgen gehen.
Jackson1
15-07-2014, 16:21
...
Schattengewächs
15-07-2014, 16:46
Nur ist es schon ein Unterschied ob man ein Ding interpretiert oder Dinge in ein Ding hinein interpretiert.
Somit ist dein Treadtitel"Vergessene Technik der BT"ein bissi unbrauchbar,da er ne gewisse Algemeingültigkeit vorausetzt,die aber im Grunde nicht gegeben ist.
Ist ja auch Ok,deine Sicht der Dinge,sollte halt nur anders benannt werden.
die Chisau
15-07-2014, 18:30
Ein ganz klarer Fall fuer unseren hiesigen Genderbeauftragten :)
Manchmal denk ich mir, hoffnungslos ist das hier mit euch.....:(
Oh ja, bitte, bitte schreib im Japanforum mit! Am besten mit einem Thread zum Samurai-Ehren-Spirit. :p
Au jaaaaa!! Das wär super. :D
Wir könnten Jackson auch die Nihon Kendo Katas auf vergessene Techniken analysieren lassen.
Jackson1
15-07-2014, 19:59
...
Da die "Biu Tze" "nie das Haus verläßt" wundert es mich auch nicht. Alles was "Geheim" gehalten wird, und auch kaum trainiert wird, gerät in Vergessenheit. :)
Naja, gehen wir mal hypothetisch davon aus, dass es "Geheimwissen" gibt, welches nicht "das Haus verlässt".
Ich tippe auf: wer sich so gebärdet, wie du es tust, wird lange vorher aus-selektiert, bevor er seinem Selbstdarstellungsdrang in Internetforen freien Lauf lassen kann ;-)
Jackson1
15-07-2014, 20:17
...
Das sehen manche Lehrer so.Ich glaub Dir ja gerne, dass Dir irgendein Lehrer erzählt hat, dass das nen Mata Leao darstellen soll. Der hat Dich dann aber entweder verarscht, oder er hat selbst keine Ahnung, was ein Mata Leao ist.
Sorry. :(
Jackson1
15-07-2014, 20:42
...
Ich prüfe es ja selbst und ich merke es ja selbst.Wie zum Teufel soll man denn auf diese Weise würgen? Da fehlt das Widerlager, da fehlt alles. Das geht schlicht nicht. Und ein Mata Leao ist es schon gar nicht. Auch als Übung dafür vollkommen unbrauchbar. Wie gesagt, Arme vor der Brust verschränken ist tausendmal näher dran als diese Bewegung.
Schattengewächs
15-07-2014, 21:11
Nee, so ist es auch nicht. Ellbogenangriffe usw. stammen aus der Biu Tze. Jedenfalls die, die ich meine. Und auch all das Genannte wird nicht nur von mir so "interpretiert". Das sehen manche Lehrer so. Ich auch. Das ist also nicht hier ein "könnte es so sein" Thema, sondern es ist schon so, wie ich es geschrieben habe. Da die "Biu Tze" "nie das Haus verläßt" wundert es mich auch nicht. Alles was "Geheim" gehalten wird, und auch kaum trainiert wird, gerät in Vergessenheit. Natürlich "interpretiert" Jeder alles anders. Ist ja nichts Neues. Das ist bei jeder Technik oder Bewegung schon so, daher auch die unterschiedlichen Richtungen (WT/WC/VT/VZ/WZ) usw. Wäre auch langweilig wenn es nicht so wäre.
Im chinesischen heißt die Bewegung"Kup Jarn" und die allgemeingängige Übersetzung ist overhead downward Ellbow oder downward Ellbow und bei seiner dritten Ausführung in der Form,kommt die Hand unter dem Ellbogen,diese Bewegung wird dann Shat Geng Sao genannt und wird allgemeingültig übersetzt mit Throat Cutting Hand.Da kann man nix hin zu dichten,ist ne klare Ausage.
Wenn du magst,kannst du ja gern ein Mata Leao darin sehen,aber er ist dort hinein interpretiert,da kannste machen was du willst.
Nun das es viele Perspektiven im Ing Ung gibt,das ist richtig und finde ich persöhnlich auch gut,aber diese Vielfältigkeit alleine auf die Auslegung der Form zurückzuführen,ist eher gewagt und scheint für dich auch naheliegend zu sein,um deine These gestüzt zu sehen.
Denn wie geschrieben,in der Yip Man Linie,haben die Forme allgemeingültige Begriffe die durch alle Ableger bestätigt sind und diese sind meist Handlungsanweisungen die kaum Abstraktionen zulassen.
Jackson1
15-07-2014, 21:24
...
@all
ich mach mal morgen ein Video zu der Thematik Mata Leon, Würgen und Biu Tze!
Gute Idee. :halbyeaha
Schattengewächs
15-07-2014, 21:36
Jup:)
openmind
15-07-2014, 21:52
Ich bin schon ganz heiß drauf, Dich morgen zu sehen.
_
openmind
15-07-2014, 21:53
Oder machst Du das Video nur für dich?
_
gion toji
15-07-2014, 21:57
Ich prüfe es ja selbst und ich merke es ja selbst.Hier ist das Problem: man kann nur etwas wirklich prüfen, wenn man auch Ahnung davon hat. Wenn ich eine Technik einem Laien zeige, dann mag es durchaus sein, dass es für ihn ganz gut aussieht. Zeige ich die gleiche Technik meinem Lehrer, darf ich mir erstmal nen Monolog anhören, was da noch alles auszubauen wäre
Nur weil es irgendwie würgt, wenn man die Hände auf diese komische Weise verschränkt, muss das noch lange nicht Mata Leao sein. Es kann sogar Meilen vom Optimum entfernt sein
Ich verstehe nicht, warum man in den Formen überhaupt irgendwas suchen muss. Da ist eine Technik in der Form, es gibt eine allgemein akzeptierte Anwendung dafür, warum muss man da auf Teufel komm raus noch irgendwas hineindichten? Wieso akzeptiert man nicht einfach, dass die eigene KK keinen RNC hat und geht nicht zu den Spezialisten, die einem den RNC richtig zeigen?
mykatharsis
16-07-2014, 11:10
Man muss Bruce Lee eines lassen: Wenn er was anderes machen wollte, hat er es sich das ganz offen bei der besten Quelle geholt anstatt in Wing Chun Formen verzweifelt nach Rechtfertigungen zu suchen.
Jackson1
16-07-2014, 11:52
...
die Chisau
16-07-2014, 12:03
Hi,
hier auf die Schnelle :)
https://www.youtube.com/watch?v=9LtX_tRiWwA&feature=youtu.be
Kannst du das mal auf jugendfrei schalten, habe keine Lust auf einen google account, oder was treibt ihr da? Jugendgefährdend? ;)
Hi,
Ist das so furchtbar das Du eine Altersbeschränkung auf das Video legen musstest :ups: ?
Jackson1
16-07-2014, 12:19
...
Warum eigentlich krampfhaft versuchen sich da aus der Form irgendwie der RNC herauszubasteln? (Kleiner Tipp, das Ding heißt Mata Leao und nicht Leon :o )
Warum nicht einfach sagen ok, RNC haben wir nicht im SchwingBumm, aber ich finde den cool, der passt zu meinem Kampfstil etc.pp., also übernehme ich den halt ausm Grappling?
Der Ellenbogen wird im klassischen Leung Ting Stil nicht vergessen, da hast du recht. In den ersten 6 Monaten lernt man ihn.
Warum kommen nicht so viele Schüler zur Biu Tze? Wie kommst du darauf?
Nach 2-2,5 Jahren, wenn du dich nicht beeilst, solltest du mit der Biu Tze anfangen (außer natürlich in den Schulen, wo erst HP gelehrt wird).
Die Biu Tze sollte also jeder können, der 4 Jahre dabei ist.
Wenn du nach 6 Jahren die Biu Tze nicht gelernt hast, wechsle die Kampfkunst oder besser noch den Lehrer. (sinngemäß nach GM Leung Ting zitiert)
Grüße vom Küchengott
Nein, keine der Derivate aus der EWTo zeigt BT innerhalb von 2-2,5 Jahren, dfa must Du locker mal 5 Jahre dabei sein. Deine Graduierung haben ....
Du hast vollkommen Recht, das sollte sicherlich nach einigen Jahren kommen, warum auch nicht.
Hi,
Kannst du das mal auf jugendfrei schalten, habe keine Lust auf einen google account, oder was treibt ihr da? Jugendgefährdend? ;)
Einfach einbinden:
9LtX_tRiWwA&feature=youtu.be
die Chisau
16-07-2014, 12:29
Einfach einbinden:
9LtX_tRiWwA&feature=youtu.be
Danke. :)
gion toji
16-07-2014, 12:29
Kannst du das mal auf jugendfrei schalten, habe keine Lust auf einen google account, oder was treibt ihr da? Jugendgefährdend? ;)der macht erst irgendwelche Bewegungen mit dem Ellenbogen und sagt dann: siehste, da steckt RNC und Ezekiel Choke drin, weil bei allen 3 der Arm im Ellenbogen gebeugt wird :rolleyes:
Tatsache ist: die weiter oben (hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/vergessenen-techniken-teil-1-biu-tze-167246/index7.html#post3234132) z. B.) geposteten Bilder haben weder was mit RNC noch mit Ezekiel zu tun
Ist jetzt auch nicht so, dass RNC oder Ezekiel irgendwie vergessen wurden. Ich jedenfalls kann mich noch ganz gut an beide Techniken erinnern. K. A. was das ganze Brimborium soll
Jackson1
16-07-2014, 12:30
...
gion toji
16-07-2014, 13:14
Biomechanik (die echte Biomechanik, nicht das, was du als naturwissenschaftlicher Dilettant darunter zu verstehen glaubst) ist nicht meine Baustelle. Ich sehe nur, dass die von dir verlinkten Bilder nichts mit dem RNC zu tun haben, ausser, dass bei beiden Bewegungen der Ellenbogen irgendwie gebeugt wird
Guck, passiert hier auch:
http://static1.mainpost.de/storage/pic/mpnlneu/hassberge/3424430_1_19UCUV.jpg?version=1298997135
Boah, krass, ich habe eine Geheimtechnik in russischen Volkstänzen entdeckt :ups:
(oder ich habe mich mal wieder zum Horst gemacht, weil ich zu doof bin, den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität zu kapieren)
PS:
ähh, doch ... sieht man doch ... und außerdem wäre es mal sinnvoll, wenn du deine deine Sätze stets begründest, also ein Weil zu setzen und es dann zu erklären ... ich habe kein Interesse daran, dir irgendwas zu erklären. Dass Denken und Verstehen nicht deine Stärke ist, hast du oft genug bewiesen
Bestimmte Sachen sind einfach offensichtlich, ausser, man ist durch seine Religion komplett blind
Ich bin mir sicher, dass es bald Alle nie anders gemacht haben und Dies sowieso immer alles schon Allen bekannt war. Wäre ja nicht das erste Mal. :Dich habe den RNC zum ersten mal Ende der 80er Jahre gemacht.
Von WT und seinen Formen habe ich keine Ahnung - habs nie gemacht und werde es auch nicht. Tatsache ist aber, dass RNC als Technik in den KK schon ewig bekannt ist; nur weil du sie nicht kennst, heisst es nicht, dass andere sie auch nicht kennen
Jackson1
16-07-2014, 13:22
...
gion toji
16-07-2014, 13:37
in der Tat wurde in den Tänzen schon immer Kampfkunst untergebracht. Das war schon im alten Indien so, Spanien, Brasilien und und und. Ich habe eine bessere Erklärung: die Leute haben ihre Arme so verschränkt, weil es gut aussieht.
Nur weil in manchen Tänzen angeblich irgendwas drin steckt, heisst es noch lange nicht, dass in allen Tänzen irgendwas KK-sinnvolles drin steckt
In diesem speziellen Fall steckt kein RNC drin.
Wenn du glaubst, dass du durch Tanzen Grapplingtechniken lernen kannst, dann hast du einfach keine Ahnung vom Grappling
Anstatt rumzuhaten, sag uns doch für was diese Bewegung eigentlich gedacht ist. Sag es doch! Bring´s uns bei! :)Um Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen
Jackson1
16-07-2014, 13:40
...
Also, wenn ich n RNC ansetze, dann nehme ich die Ellenbogen dazu nicht so hoch wie du das da in deinem Video machst um zu demonstrieren wie dass in der Form gemacht wird. Warum sollte man auch?
Sorry Jackson, sind einfach viel zu viele Player-Hater hier :D...
Jackson1
16-07-2014, 13:55
...
Ja, das ist einfach der pure Neid ... oder so ... :D
Alephthau
16-07-2014, 14:12
Kleiner Tipp, das Ding heißt Mata Leao und nicht Leon :o
Kann man beides sagen! ;)
@Topic
Es ist richtig, dass Bewegungen in Formen universell sein können, also z.B. eine Bewegung die in einer Form als (scheinbar) eindeutiger Schlag ausgeführt wird, kann auch als etwas anderes genutzt werden.
Man muss sich aber davor hüten allzu viel in eine Bewegung herein zu interpretieren!
Gerade im WT wurde das gerne von verschiedenen "Meistern" getan und dann für teure Privatstunden verkauft! ;)
Mir persönlich fällt es auf alle Fälle schwer da einen "Mata Leon" zu erkennen....
Achja, im VT wurde mir das als "Wegfreimachen" mit Ellenbogen und das "Abstreifen" als Befreiung, zum Abstand schaffen, gegen eine ungünstige Position erklärt. (Hoffe ich habe es halbwegs richtig wieder gegeben! :D)
Gruß
Alef
Jackson1
16-07-2014, 14:13
...
Antikörper
16-07-2014, 14:18
Da hat Jackson recht!
Hier, getarnt als Tanz, sind sämtliche Kampfsysteme der Welt enthalten!
Link (https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rNXKuwhhC1c)
Da hat Jackson recht!
Ich hab gehoert wenn man das Video rueckwaerts abspult sieht man Yip Man die geheime Doppel-Sellerie Form vorfuehren, stimmt das?
Jackson1
16-07-2014, 14:38
...
man kann hier wunderbar sehen, wie WT Leute völlig von der richtigen Bahn abbringen kann (nicht muss) ...
man kann hier wunderbar sehen, wie WT Leute völlig von der richtigen Bahn abbringen kann (nicht muss) ...Hab das Gefühl, dass es so, wie es jetzt ist, genau solche Leute anzieht...
Karma, neh.
Schade, ich wollte eigentlich nur still und unauffällig mitlesen (Ihr wisst ja, Unfall, man fährt vorbei....) :D
Werft doch kein schlechtes Licht auf eure Gemeinde und den ganzen japanischen Budo Gedanken. Glaube kaum das dies im Interesse des Kendo ist. Wisst ihr überhaupt was BUDO ist? Der Samurai Ehren Spirit?
Weißt Du denn, was dieser Samuraiehrenspirit ist oder besser nicht ist?
(ist natürlich nur eine rhetorische Frage)
Denk drüber nach. Wie ich dir sagte, funzt sowas nur bei Leuten die sowas nicht erwarten. Ebenso Spinning Sachen und und und.
Jemand der immer mit Ellbogen rechnet, dem passiert es nicht.
Geil, dann besiege ich ja mit leichtigkeit fast automatisch jeden Faustkämpfer, schließlich rechne ich ja bei denen mit Faustangriffen. Tja jungs, MICH überrascht Ihr ab sofort nicht mehr. :D
Ich verstehe nicht, warum man in den Formen überhaupt irgendwas suchen muss. Da ist eine Technik in der Form, es gibt eine allgemein akzeptierte Anwendung dafür, warum muss man da auf Teufel komm raus noch irgendwas hineindichten? Wieso akzeptiert man nicht einfach, dass die eigene KK keinen RNC hat und geht nicht zu den Spezialisten, die einem den RNC richtig zeigen?
Hast Du immer noch nicht mitbekommen, dass es um echtes VERLORENES Geheimwissen geht, dass selbstverständlich schon immer in den Formen steckte, nur ab und zu mal von Kernspecht und anderen fleißigen Bienchen wieder neu entdeckt werden muss?
Da hat Jackson recht!
Ich habe noch eine passende Variante für Waffenkampf, genauer soujutsu, gefunden
https://www.youtube.com/watch?v=c9FS1bxaGTg
(ist natürlich nur eine rhetorische Frage)
Die einen haben den Spirit, die anderen haten. So ist es nunmal.
@schattengewächs und suriage
und ? Meinung ? Nachvollziehen ? Ja ? Nein ? :)
Tja es ist genau das gekommen was ich erwartet habe.
Der Unterschied zwischen Formenbewegung und der Anwendungsbewegung ist doch riesig. Siehst du das selbst nicht?
Mal davon abgesehen, dass das durchziehen des Würgers in der Form gar nicht vorkommt. Nicht mal mit viel Phantasie wirst du das finden. Da das aber ein essentieller Bestandteil des RNC ist, erübrigt sich jeder Vergleich.
Diese Bewegung beschreibt keinen RNC, Mata Leao, Hadaka Jime etc.
Du hast den RNC woanders mal gesehen und interpretierst das jz in die Form hinein. Ich verstehe auch nicht was du davon hast. Gehts dir um die Ehre des Ing Ung? Warum muss es im Ing Ung umbedingt einen RNC geben? Gibt auch keine Thai-Low Kicks - ist das jz schlimm?
Gibt auch keine Thai-Low Kicks - ist das jz schlimm?Bin sicher, dass man die mit gaaaaanz viel Phantasie auch entdeckt:
"Guck, in der 3. Bewegung der 2. Form zuckt der mit dem Bein! Siehste!" :p
(ist natürlich nur eine rhetorische Frage)Ach, das erklärt er uns mal in aller Ausführlichkeit im Japanforum. Freu mich schon wie ein Schneekönig. :D
Jackson1
16-07-2014, 16:23
...
gion toji
16-07-2014, 16:34
Können die Kritiker zeigen für was sie diese Bewegung tatsächlich halten?für Blödsinn
Können die Kritiker zeigen für was sie diese Bewegung tatsächlich halten? Bin mal gespannt?
Ist doch voellig egal, oder? Ist jedenfalls kein Wuerger.
man kann hier wunderbar sehen, wie WT Leute völlig von der richtigen Bahn abbringen kann (nicht muss) ...
.... und dem Einen, oder Anderen den gesunden Menschenverstand raubt...
Selten soviel Schwachsinn gelesen!
Können die Kritiker zeigen für was sie diese Bewegung tatsächlich halten? Bin mal gespannt?
Wurde doch schon gesagt:
Aus dem Weg räumen eines Hindernisses um den Weg für den Ellbogen freizumachen. Das das aus dem Weg räumen nicht unbedingt das Hindernis "angeht" ist doch durch den Namen (Throat Cutting Hand) auch schon erläutert worden.
Mir jedenfalls reicht das um zu verstehen was man da tut. Auch wenn die Bewegung etwas anders aussieht, als das was wir im Karate machen. Und da das früher so ziemlich die erste Kata war, die man gelernt hat, würde es mich wundern wenn das irgend ein Geheimwissen im ingsbums wäre...
Kreuzkuemmel
16-07-2014, 17:25
Wenn man den Kopf schräg hält und ganz schnell blinzelt, erkennt man klar, dass es sich eigentlich um einen Kimura handelt!
Wenn man den Kopf schräg hält und ganz schnell blinzelt, erkennt man klar, dass es sich eigentlich um einen Kimura handelt!
:ups:
DAS ist ein Kimura?! Ich kenne das als Berimbolo :ups:
Kreuzkuemmel
16-07-2014, 17:43
Ja, natürlich auch. Da stecken einfach unglaublich viele Sachen drin, in diesen Formen.
...halt alles, wo die Hand in der Nähe des Ellenbogens ist.
Und Schlangen! Kraniche! Denkt doch mal nach! :ups:
Auch wenn ich den Ansatz von Jackson nicht teile, denke ich verstanden zu haben, was er nun meint. Darüber kann man ja sachlich diskutieren. Das das gleich in so ein stupides gebashe ausufert, nur weil jemand (oh Gott ... ich schreib es jetzt!) eine andere Meinung hat, ist er doch nicht gleich ein Spinner.
Kommt doch mal von eurem Trip runter.
Wir haben verstanden: Es gibt da eine Fraktion, die sieht in der Bewegung einen RNC. Und auf der anderen Seite gibt es eine Mehrheit, die einer anderen Meinung ist. Sachlich vorgebracht wurde:
RNC ...
funtkioniert anders
hat keinen Ursprung im *ing*ung
die entsprechende Formbewegung hat eine andere Bedeutung
Das ist doch immerhin ein Ergebnis über das man leidenschaftlich diskutieren kann. Auch wenn ihr (begründet) anderer Meinung seid, lasst doch nicht einen ernsten Austausch im Sumpf der Polemik und allgemeinen Veralberung untergehen. Davon gibts genug in diesem Forum.
Auch wenn ich den Ansatz von Jackson nicht teile, denke ich verstanden zu haben, was er nun meint. Darüber kann man ja sachlich diskutieren. Das das gleich in so ein stupides gebashe ausufert, nur weil jemand (oh Gott ... ich schreib es jetzt!) eine andere Meinung hat, ist er doch nicht gleich ein Spinner.
http://giant.gfycat.com/FinishedRectangularAlpineroadguidetigerbeetle.gif
Du hattest noch nicht viel mit Jackson zu tun, oder?
Man kann alles diskutieren, aber ändern wirst du Jacksons Meinung nicht, höchstens seine Argumente :p
Die Meinung von so manchem hier kann man nicht ändern. Die hatten sie nämlich bereits bevor sie einen Beitrag verfassten und die behalten sie nachdem sie sich durch das Forum gelesen haben. Egal was man schreibt.
Die Meinung von so manchem hier kann man nicht ändern. Die hatten sie nämlich bereits bevor sie einen Beitrag verfassten und die behalten sie nachdem sie sich durch das Forum gelesen haben. Egal was man schreibt.
Freut mich, dass mit Dir wenigstens ein weltoffener Geist, der nur den zwanglosen Zwang des besseren Arguments gelten laesst, mit an Board ist :).
Was spricht eigentlich dagegen, dass Kernspecht in Wahrheit eine chinesische Nonne ist?
Ist meine Meinung. Lasst uns ernsthaft diskutieren.
Was spricht eigentlich dagegen, dass Kernspecht in Wahrheit eine chinesische Nonne ist?
Ist meine Meinung. Lasst uns ernsthaft diskutieren.
Einerseits: laueft gelegentlich in Kutten rum. Andererseits: der Bart.
Schwierig ... :D
Ach, der Bart könnte auch angeklebt sein. Die Kutte hingegen ist nicht angeklebt. Genauso wie bei Nonnen.
Ich glaub, ich mach dazu morgen mal ein Video. Bleibt dran, Freunde! :D
openmind
16-07-2014, 19:46
Ach, der Bart könnte auch angeklebt sein. Die Kutte hingegen ist nicht angeklebt. Genauso wie bei Nonnen.
Ich glaub, ich mach dazu morgen mal ein Video. Bleibt dran, Freunde! :D
Könntest Du dir die Kutte bitte ans Kinn kleben
und den Bart an die... äh
_
Könntest Du dir die Kutte bitte ans Kinn kleben
und den Bart an die... äh
_Ach, das Beste ist sowieso wenn Du das mal selber probierst. Schau einfach mal, wie sich das anfühlt, dann siehst Du`s schon. Bestimmt besser als Kämpfen. :)
Cool dass du dein Video gepostet hast! Ist eine Seltenheit hier...
DeepPurple
16-07-2014, 20:55
Freut mich, dass mit Dir wenigstens ein weltoffener Geist, der nur den zwanglosen Zwang des besseren Arguments gelten laesst, mit an Board ist :).
:rotfltota
Zum Thema: Mir fehlt irgendwie das zu diskutierende Argument, wenn jemand von Sachen redet, von denen er nichts versteht.....muss einer neue Definition sein....heute Argument, früher Quatsch genannt.
Wenn ich keine Ahnung hab, was ein RNC oder ein Mata Leon ist, dann halt ich halt den Mund. Ist das so abwegig?
Kreuzkuemmel
16-07-2014, 21:00
Hey, das find ich jetzt aber voll nicht cool von dir, dass du das sagst! Der hat einfach seine Meinung geäußert und ich find das voll wichtig, dass hier jeder seine Meinung sagen kann, ohne gleich bewertet zu werden. Wenn er das so für sich fühlt, dann ist das für ihn richtig, wir sollten hier jetzt nicht dazu übergehen irgendjemandem seine Gefühle abzusprechen oder sie abzuwerten. Jedes Gefühl ist berechtigt und ein Gefühl ist nie falsch. Hmmmkay?
http://www.ariva.de/t_a395125
Schattengewächs
16-07-2014, 21:27
@Jackson
Wo ich auf jeden Fall schon mal sage,Top,ist das du Wort gehalten hast.
Aber darüber hinaus kann ich immer noch nicht deine Meinung teilen,auch wenn du sagst das Vid ist auf die schnelle gemacht,wirkt das alles improvisiert,eigentlich eher wie aus dem Hut gezaubert als das es fundiert währe.
Denn wirklich sinnvoll darlegen konntest,du nicht,wie du aus dem ganzen Kontex der Bewegung,die der Kup Jarn darstellt,einen Mata Leao machen willst,du machst es nur an einer Änlichkeit vom verschränkten Arm fest....Das kann doch nicht wirklich dein Ansatz sein,das du dich, von sowas,zu solchen Ableitungen führen lässt.
Wenn das wirklich so ist,solltes du ein bischen ein deinen Methoden arbeiten,die dir zu einer kritischeren Sicht deiner Gedanken verhilft.
Antikörper
16-07-2014, 22:19
RNC von vorne... oh man ey :D
Andere Meinunggen sind völlig okay aber darum ging es ja nicht. Es wurde uns einfach nur MITGETEILT (so ähnlich wie der Herbie das immer macht, wenn er uns kostenlosen Theorieunterricht gibt), was im ing un und auch sonst fast überall falsch läuft und nur beim Threadersteller und von ihm anerkannten Lehrern richtig rund inklusive Geheimwissen. Ich denke, es ist v.a. dieser übrigens sehr schlecht begründete Anspruch auf die Deutungshoheit (geht gar nicht, gerade wenn man große Bauten damit einstürzen lassen möchte), der sofort regen Widerspruch hervorrief. Ich denke als reine These vorgestellt, wären die Reaktionen der meisten anderen user zwar genauso verneinend aber doch weit milder und höflicher ausgefallen.
Der Threadersteller ist mittlerweile ja auch gut bekannt (gibt da noch 1, 2 Spezies) im Forum und die Diskussionsverläufe sich sehr ähnlich. An völlig fruchtlosen Argumenten wird eben solange herumgefummelt, bis sie vielleicht doch noch IRGENDWIE das eigene Bild "beweisen", statt diese ab und zu einfach mal entspannt zu verwerfen. Schade ist, dass im Forum beim Diskutieren dadurch auch mal die wenigen interessanten Gedankengänge des threaderstellers unter den Tisch fallen. So ist es m.E. nicht völlig von der Hand zu weisen, dass sich verschiedene systeme durch eine erfolgte, bewusst herbeigeführte Versportlichung auch inhaltlich verändert haben. Dies stellt jedoch wieder ein so dermaßen grundlegendes Basiswissen dar, dass man wahrscheinlich nicht so häufig darüber diskutieren wird, soweit es nicht um bestimmte historische feinheiten geht.
Bei der ellbogengeschichte und auch anderen sachen ist schwierig, dass sich eigentlich immer etwas finden lässt, dass die eigenen Behauptungen belegen "könnte", gibt mir eine karatebewegungabfolge und ich bastle Dir daraus argumentativ ALLES, die Simulation eines Kampfs, das nachempfundene Sockenstopfen am Kamin, das Wechseln einer Zündkerze oder das tanzen des namens seines Großmeisters (ups, Namentanzen gibt's mit Gurdjieff bei kernie ja wirklich schon, also ist WT erwiesenermaßen Ausdruckstanz, wurde nur in manchen derivaten vergessen). :D
:rotfltota
Zum Thema: Mir fehlt irgendwie das zu diskutierende Argument, wenn jemand von Sachen redet, von denen er nichts versteht.....muss einer neue Definition sein....heute Argument, früher Quatsch genannt.
Wenn ich keine Ahnung hab, was ein RNC oder ein Mata Leon ist, dann halt ich halt den Mund. Ist das so abwegig?
Unkenntnis über dessen, was man nicht trainiert kommt natürlich auch noch hinzu. Ich gehe mit Mata Leon und anderen schilderungen über das besprochene Würgen konform (wie u.a. auch beim grappling mal ausgetestet und erklärt bekommen) und damit konträr zu Jackson1, möchte mich darüber hinaus aber nicht aus dem Fenster lehnen, weil ich eben nicht alle Stile gut genug kenne. Die variante von Jackson1 oder vielleicht eine ähnliche (mit Einigeln, wenn man es so nennen möchte) habe ich häufiger trainiert und sehe in ihr die hier schon erwähnten Probleme.
Solche Leute gibt es überall, leider. Ich werde allerdings auch nicht an das spaghettimonster glauben, egal wer mich bekehren will. ich denke man muss schon immer genau danach schauen, worum es gerade geht und welche Argumente ausgetauscht werden und ob manche argumente nicht schon von vornherein gar keine Argumente sein KÖNNEN. Ansonsten können wir hier demnächst nämlich wirklich noch darüber diskutieren, ob die Erde nicht doch nur eine flache Scheibe ist.
@Jackson
Wo ich auf jeden Fall schon mal sage,Top,ist das du Wort gehalten hast.
Ja, loben darf man auch mal ruhig. :)
Jackson1
16-07-2014, 22:57
...
@douwa
Mein Gott. Der Mann behauptet etwas, er erklärt es, er postet sogar ein Video. Das kann man doch so stehen lassen. Und wenn es einem nicht passt macht man es wie Mata Leon und sagt ganz klip und klar was einem daran nicht richtig erscheint, erklärt was man selber davon hält und gut ist. Auf dieser Ebene ist Austausch möglich.
Aber alles ins Lächerliche abdriften zu lassen, weil (Gott bewahre jemand nicht dem wahren Glauben anheimfällt oder er sogar beharrlich bei seiner Mein***g bleibt, ist einfach nur noch kindisch.
Wenn dir das Spagetti Monster nicht passt, wieso darüber aufregen? Wieso lächerlich machen, was man nicht akzeptieren kann und will?
Finde, es wird höchste Zeit für Teil 2. :D
Jackson1
16-07-2014, 23:25
...
@aleph
Würde das PHB, KRK oder X bringen würden sich alle einpissen und Hosianna rufen. :D
http://files.gamebanana.com/img/ico/sprays/5136c62b07be1.png
:halbyeaha
Mich bitte aus deinen Spekulationen herauslassen! Danke
openmind
16-07-2014, 23:49
Mich bitte aus deinen Spekulationen herauslassen! Danke
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du aus der Nummer so einfach wieder rauskommst...
_
Jackson1
16-07-2014, 23:51
...
Die Positionen sehen fuer Laien auf den ersten Blick oberflaechlich aehnlich aus. Jo und jetzt? Hilft Dir die BT beim Training vom RNC? Oder hat sich die olle Nonne damals schon gedacht, dass sie damit eigentlich einen Wuerger meint? Wen beides nein, was bringt's dann irgendwem, sich auch nur Gedanken drueber zu machen? Der Doppel Lan-Sao in der SLT ist aehnlich wie beim Sirtaki tanzen. Toll. Und ... ?
P.S.:
:D :D :D
Jackson1
17-07-2014, 00:11
...
Alephthau
17-07-2014, 01:23
Gibts da ein Video zu ?
@aleph
Würde das PHB, KRK oder X bringen würden sich alle einpissen und Hosianna rufen. :D
Anwendungsvideos speziell zu Formen kenne ich vom VT nicht! ;)
Aber nochmal zu deiner Quote von mir, ich habe auch extra erwähnt, dass man nicht zu phantasievoll sein sollte! ;)
Die besagte Bewegung ist ein Ellenbogen der von oben nach unten geführt wird, wobei der Unterarm "eingeknickt" und das Handgelenk zuletzt quasi am Brustbein ist. Danach wird der andere Arme/bzw die Hand des anderen Armes unter den Ellenbogen des ersten Armes geführt und vollzieht einen "abstreifenden" Schlag.
In der gesamten Bewegung ist für mich kein Eingang für einen Mata Leon zu erkennen und ich habe mir extra nochmal verschiedene Biu Jee/Tzes angeschaut! ;)
Das die Bewegungen der Formen verschiedene "Anwendungen" haben können, bedeutet nicht automatische das sie unendlich viele haben. Es ist die Bewegung im Ganzen die entscheidend ist und nicht eine Momentaufnahme davon.
Wie gesagt, im WT wurden schon immer gerne "Geheimtechniken" gesucht, reininterpretiert und dann Schülern als vermeintliches "Geheimwissen" verkauft.
Dieser Glaube an und die verzweifelte Suche nach Geheimtechniken hat zu wirklich abenteuerlichen Interpretationen und geklüngel innerhalb des WT geführt!
Gruß
Alef
@Jackson1:
bitte verstehe es nicht falsch - ich möchte dich nicht beleidigen.
Die verschiedenen Formen haben verschiedene Konzepte.
Schon inhaltlich passt ein "sanftes Kontrollmittel" (also etwas, das nicht gezielt das schnelle Ableben des Gegenübers zur Folge hat, sondern zum "schonenden" Festhalten dient) nicht auch nur annähernd in das BiuTze-Konzept.
Dann passen diese von dir gezeigten Würgetechniken nur sehr abgewandelt in die
Bewegungsdynamik der Ellbogenschläge, die in der BiuTze von denen geschult werden, die aus WT-Sicht wirklich etwas davon verstehen.
Wenn du derartiges als deine "geheime Interpretation" (oder die deiner Lehrer) bezeichnest, ist das aus meiner Sicht völlig ok. Denn so hab ich es schon in der Schule gelernt: nur weil es dem Deutschlehrer nicht gefällt, kann eine Interpretation dennoch gültig sein, wenn man sie entsprechend logisch herleiten kann. Selbst dann, wenn man weiß, dass der Autor einen ganz anderen Gedanken im Sinn hatte. Jedenfalls gilt das solange, solange man es als eigene Interpretation deklariert und entsprechend begründet.
Dies hast du auch getan und das will dir sicherlich niemand nehmen. Und wenn dir das persönlich auch noch weiterhilft, um so besser und schöner für dich. Und Hut ab: ich finde diese Interpretation sehr kreativ (aber keines Falls authentisch).
Mit Verlaub: nur verwechsle deine persönliche Interpretation bitte nicht mit "geheimen Techniken", die in der BiuTze-Form schlummern. Das wäre aus meiner Sicht tendenziell anmaßend und irreführend.
Und wie Alephthau schon richtig formulierte: es gibt da wirklich sehr abenteuerliche Interpretationen, die als exklusives WT-Geheimwissen gehandelt werden, bei näherem Betrachten jedoch lediglich den Phantasiegrad des Urhebers bezeichnen.
Dennoch: Respekt dafür, dass du dich hier mit Video etc. einbringst. Das zeigt ja schon, dass du's ernst meinst und dahinterstehst.
DeepPurple
17-07-2014, 07:37
Jetzt wird mir über WC einiges klar:
Jemand erfindet eine neue Interpretation einer Bewegung aus einer Form, erklärt diese dann als allgemeingültig und immer schon so gemeint und bestenfalls noch zum Geheimwissen und schon haben wir ein neues Derivat und hoffentlich auch noch einen neuen GM.
Funktioniert offensichtlich gut in einer Szene, wo man nie etwas praktisch überprüfen muss, um es zu akzeptieren.
Wer wundert sich da noch über den guten Ruf des WC......
Jetzt wird mir über WC einiges klar:
Jemand erfindet eine neue Interpretation einer Bewegung aus einer Form, erklärt diese dann als allgemeingültig und immer schon so gemeint und bestenfalls noch zum Geheimwissen und schon haben wir ein neues Derivat und hoffentlich auch noch einen neuen GM.
Gibt ja genug Beispiele dafür ;-)
StefanB. aka Stefsen
17-07-2014, 08:00
@jackson1
Schreib ein Buch drüber! Wird sicher ein Bestseller unter den vielen WTlern, denen die spezifischen Funktionen der Formbewegungen auch nach Jahrzehnten des Trainings nicht klar gemacht wurden oder werden konnten.
Allen anderen, oder zumindest den allermeisten Schülern anderer Linien (PhB, BL, GL, usw.) ist der Sinn ihres Trainings bestens bekannt! Nichts liegt im Verborgenen, nicht ist vergessen.
Du bist für mich nur ein armes Opfers der kernspechtschen Interpretation Bruce Lees' Konzept der Formlosigkeit, welche er, m.M.n. falsch gedeutet und auf WT übertragen hat.
Daher mein Rat, schreib ein Buch und belästige nicht dieses Forum mit deinen wirren Ideen.
mykatharsis
17-07-2014, 08:17
Warum kann man nicht einfach nen Würger machen ohne dafür in irgendwelchen Formen rumzuschustern? Ich jetzt dann ein Video, in dem ich Götze's Torschuß zum Weltmeistertitel auf eine Wing Chun Form zurückführe... :narf:
Jackson1
17-07-2014, 08:22
...
Schon inhaltlich passt ein "sanftes Kontrollmittel" (also etwas, das nicht gezielt das schnelle Ableben des Gegenübers zur Folge hat, sondern zum "schonenden" Festhalten dient) nicht auch nur annähernd in das BiuTze-Konzept.
Der RNC ein sanftes Kontrollmittel? Kein gezieltes, schnelles Ableben?
Wenn du glaubst ein RNC ist eine Halte- oder Kontrolltechnik muss ich dich enttäuschen. Diesem Zweck dient er definitiv nicht.
RNC ist eine der ganz wenigen waffenlosen Techniken, die wirklich mit Fug und Recht das Attribut "tödlich" verdienen.
StefanB. aka Stefsen
17-07-2014, 08:38
@jackson1
Jaja...blablablubb...
Du hast dich für mich schon disqualifiziert als du über fliegende Untertassen, kleine grüne Männchen und sonstigen New Age, Esowatch-Bullshit schwadroniertest.
Meine Fragen zu deinem Geschichrsverständnis, insbesondere zur deutschen Geschichte blieben unbeantwortet. :rolleyes:
Komm mal klar...
Jackson1
17-07-2014, 08:46
...
Du meinst also meine BT sei mit Fug und Recht als "tödlich" zu bezeichnen. Oh, danke sehr! Nee, so wie Du den ausführst, nicht.
Und das, was man da in der BT macht, ist kein RNC.
Bitte, keine Ursache. :D
Du meinst also meine BT sei mit Fug und Recht als "tödlich" zu bezeichnen. Oh, danke sehr! :D
Ich denke, er würde sie eher als selbstmörderisch bezeichnen. Aber damit passt die tödlich-Interpretation natürlich auch. ;)
Interpretation - schöne Sache.
StefanB. aka Stefsen
17-07-2014, 08:56
@jackson1
Prüf einfach deine Quellen. ;)
Jackson1
17-07-2014, 08:57
...
openmind
17-07-2014, 09:15
Was für Quellen ? Meinen Verstand meinst du ?
eKphZlhJeek
_
Was für Quellen ? Meinen Verstand meinst du ?Ach, machst Du ja doch nicht. :rolleyes:
Jackson1
17-07-2014, 09:24
...
gion toji
17-07-2014, 09:28
Ich will ja was damit anfangen, aber ich sehe keine Alternative. Bitte Video zeigen, dann mache ich es endlich "richtig" !mal ein kostenloser Tip: versuch eine KK nicht aus Videos zu lernen, sondern live von einem Lehrer. Dann kommen evtl.* auch nicht so blödsinnige Interpretationen dabei raus
* ne Garantie dafür gibs allerdins nicht
zeig mal lieber ein Video zu der Bewegung da.Warum sollte ich? Meine Aussage war lediglich, dass diese Formenbewegung KEIN RNC ist. Das sieht man sogar an Deinem eigenen Video.
Also, jeder außer Dir sieht das. Die ingungler, die RNCler, die, die beides können. Tausende Geisterfahrer. :D
Jackson1
17-07-2014, 09:30
...
openmind
17-07-2014, 09:30
Haben die Gauchos für ihren Gang auch
irgendwas aus der Bju Tschi abgeleitet?
_
Ist es so schwer in der Tube "Biu Tze(Jee) Application" einzugeben?
8hzFMcuEfVU
Hier was von meinem persönlichen Liebling Master Wong. ;)
Jackson1
17-07-2014, 09:41
...
Kommt die Bewegung nicht vor ! :) Der nächste bitte ! Was ein Akt ! Alle wissen sie Bescheid, aber keiner kann es zeigen und der, der was zeigt ist "verrückt" und hat "den gesunden Menschenverstand" verloren.
:hehehe:
Welche jz genau? Dachte es geht um den Ellbogen.
Jackson1
17-07-2014, 09:46
...
Sag ich nich ... :p
Na dann kann ja hier endlich zu.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.