Vollständige Version anzeigen : Startgewicht 136,4kg
Versuch es mal mit Wasser. Bin mir nicht sicher wieviel stinknormaler Zucker noch in Cola "Light" ist.
Versuch es mal mit Wasser. Bin mir nicht sicher wieviel stinknormaler Zucker noch in Cola "Light" ist.
Naja laut den Angaben auf der Flasche eigentlich keiner mehr drum hat das Zeug auch fast keine Kalorien. 1000ml 2kcal
Ob es Gesund ist davon regelmäßig große Mengen zu konsumieren sei mal dahin gestellt.
marasmusmeisterin
02-06-2015, 11:07
Habe leider kein Maßband für den Bauchumfang. Wo kriegt man sowas eigentlich her ?
Nähzubehör - da gibts welche mit bis zu 2,00 m Länge, die normalen enden bei 1,50.
Durchhalten!
:respekt:
derFister
02-06-2015, 11:08
jetzt habe ich mir das Infinite Intensity Training mal auf you tube angesehen.
Ist sicher ein sehr tolles work out, aber so weit bin ich noch nicht. Schaut aber extrem geil aus. Krass, geil, spitze !!
Der Name ist wohl Programm *g*- Das Buch ist derzeit auf amazon leider nicht verfügbar. Hat ja tolle Kritiken. Sicher verdient. Da braucht man schon einen eisernen Willen.
@marasmusmeisterin: Danke schön !
DerLenny
02-06-2015, 11:12
Ich habe das Zeug gemacht um abzunehmen, und ich war fetter als du.
Auf YT sind die Leute, die damit angeben wollen. Im Buch selbst findest du auch einfachere Übungen.
Vertrau mir da einfach mal.
Und sei dir bewusst, dass du die Workouts hass-lieben wirst.
derFister
02-06-2015, 11:21
das kann ich mir vorstellen, dass da eine Hassliebe entsteht, schaut ja auch extrem geil aus. ICh spreche zwar leidlich gut englisch,aber gibts da einen guten Schmöker auf Deutsch ? Kannst mir einen deutschen Buchtipp geben diesbezüglich ? Wo hast Du das Buch bestellt ? Ich denke, ich bin heiss drauf.
DerLenny
02-06-2015, 11:25
Ich hab mir die Bücher aus den US bestellt, inzwischen bekommst die aber einfacher (und schweine günstig) als PDF download.
Ein vergleichbares Buch auf Deutsch kenne ich leider nicht.
derFister
02-06-2015, 11:28
werde schauen, dass ich das kriege.
- und mache- ich habe Angst *g*
Super, da braucht man eine Visa Card oder pay pal. Habe beides nicht. Irgendwie muss ich da rankommen.
freakyboy
02-06-2015, 11:48
Ne Personenwaage hat an sich schon eine gewisse Toleranz. Aber meint ihr etwa, dass die sich nun denkt "So, heute ärgern wir mal den Fister und zeigen einfach mal 3-4 kg mehr an" ???? :p Irgendwelche Gründe für das Plus wird es schon geben und 4 kg Muskelaufbau seit dem letzten Mal wird es sicherlich nicht sein ;)
Little Green Dragon
02-06-2015, 11:57
Irgendwelche Gründe für das Plus wird es schon geben und 4 kg Muskelaufbau seit dem letzten Mal wird es sicherlich nicht sein ;)
Wenn sich an den Essgewohnheiten zum (Nach-)Mittag nichts geändert hat, und nach wie vor nicht selbst gekocht sondern die lokalen Fast-Food-Läden aufgesucht werden fällt mir spontan da ein Grund ein ;)
derFister
02-06-2015, 12:05
das sind keine Fast Food Läden: Ist ein Italiener (Spaghetti), ein Chinese (pikante Suppe und Glasnudelsuppe mit Gemüse, sowie Sushi), sowie EIN fast fooder, das ist der Türke: (Kepabteller mit Reis, Zwiebeln, Salat, mit Hühnerfleisch)
Nebstbei bin ich jetzt um 13.05 Uhr noch immer satt vom Frühstück.
Habe zwischendurch nur Cola Light gesaugt.
Und das Buch Infinite Intensity kann ich mir nicht bestellen, weil ich keine Kreditkarte habe :( verdammt, ich bin so heiss auf diese Lektüre !!
@freakyboy: Ja, diese Waage macht das absichtlich. Sie ist die Waage des Grauens !
freakyboy
02-06-2015, 12:13
Italiener: Woher sollen wir wissen was das für Spaghetti sind? Wenn du die mit reichlich Käse-Sahne-Sauce vermengst, dann sind die nicht gerade gesund.
Chinese: Hast du mal geschaut wie die die Nudeln machen? Ich kann jetzt nur von meinem Chinesen sprechen, aber da ist im Wok schon ordentlich Fett oder Öl drinnen.
Türke: Kebapteller mit Reis etc. Sicherlich auch nicht gerade optimal.
Ich kenne jetzt nicht die Mengen. Aber geh mal davon aus, dass du bei jedem dieser Gerichte bestimmt um die 1000 kcal zu dir nimmst.
authomas
02-06-2015, 12:17
Die meisten Restaurants packen sehr viel Salz ins Essen (kostet nichts und macht Geschmack) - und das hat zwar keine Kalorien, bindet aber massig Wasser - das du dann auf der Waage auch siehst. Gerne auch deutlich mehr Fett als du zuhause dran tun würdest - das machts nämlich erst richtig lecker, und teuer ist es eben auch nicht. Und im Gegensatz zur einer modernen Kantine werden auch nirgends die enthaltenen Nährwerte angeschrieben - warum sollte der Koch also Zurückhaltung mit der Ölflasche üben?
Und ich würde all diesen Süßstoffkram mal weglassen (Cola Light, das Zeug in den Kaffee etc). Ich will damit nicht die Diskussion über Süßstoff gut oder böse wieder lostreten, da wurde an allen möglichen Stellen im Forum schon viel Kluges dazu gesagt und ich habe auch Null wissenschaftliche Belege für meine Meinung. Aber meine ganz persönliche Erfahrung ist, dass ich ganz große Probleme mit dem Abnehmen/Gewicht halten hatte, wenn ich das Zeug regelmäßig oder in größeren Massen zu mir genommen habe. Trink doch einfach gute (ungesüßte) Früchtetees, Kaffee (ohne Zucker), Wasser... einfach Sachen die von Natur aus ok sind, ohne deinem Körper ständig mit irgendwelchen Chemikalien vorzugaukeln, du würdest ihn schön mit Zucker verwöhnen.
Das gilt nach meiner Erfahrung übrigens für fast alles, wo "Diät" oder "light" drauf steht.
derFister
02-06-2015, 12:20
das klingt vernünfig. Werde ich ab nun so halten. Das mit dem Salz würde natürlich einiges erklären.
Danke !
Ja, freakyboy: Du bist meine Fackel auf dem finsteren Pfad der NAhrungsaufnahme :D- auch Dir danke schön
und wo bekomme ich jetzt das infinite intensity programm her ? mhhhhh
Ist irgendwie interessant: Wenn es runter geht mit dem Gewicht hat die Waage recht, aber sobald es wieder hoch geht oder sich nicht viel tut, ist die entweder kaputt oder die Batterien gehen leer?
Finde nur ich das einen Denkfehler?
(Und wenn dich die Schwankungen so extrem demotivieren können, würde ich raten vielleicht noch seltener zu wiegen, damit du es dir nicht so schwer machst).
1-2kg Schwankungen finde ich an sich relativ normal, wenn man dann mal plötzlich vier oder Kilos mehr hat, nachdem man sogar "gesündigt" ich hasse das Wort in diesem Zusammenhang ^^) hat, finde ich gar nicht *so* unwahrscheinlich. Besonders, wenn der Vollstopf-Tag nicht 'ne Woche zurückliegt.
Was das Essen angeht wurde ja schon das wichtigste gesagt: Ein Portion bei dir, wird anders aussehen als eine Portion bei mir.
Eine Portion bei mir sieht anders aus, als eine Portion bei einem Kumpel von mir.
Und bei ihm wieder anders als bei... - du siehst was ich meine? ^^
Ohne dein Essen zu wiegen, wirst du kein Gefühl dafür entwickeln, wieviele Kalorien du da nun zu dir nimmst.
Beziehungsweise so: Mir war das nicht möglich.
Dann noch immer auswärts essen gehen - ich kann nur von hier sprechen, aber da sind die Portion Nudeln des Italieners erstmal unter Garantie nicht so gekocht, daß sie kalorienärmer sind als sie sein könnte (durch Öle, Soßen was auch immer) und zumindest hier sind die Portionen z.B. auch immer ziemlich groß.
So oder so: Du hast keinerlei Ahnung, was in dem Essen drin ist, wenn es von Auswärts kommt. Und damit meine ich kalorientechnisch, nicht ob nun dass 3 oder 4Euro Fleisch verwendet wurde.
Ich persönlich würde auch die Cola Light weglassen.
Wenn man davon absieht, daß die eklig ist :p haben Light-Getränke bei den meisten Leuten die eigenschaft, daß man davon mehr trinkt als von Pendant mit Zucker (Nein, ich empfehle nicht auf normale Cola umzusteigen!), wodurch sich die Kalorien fast schon wieder aufheben.
Ganz davon abgesehen, daß man von süßem Zeug immer mehr trinkt als von Wasser.
Wäre Tee nicht vielleicht eine Alternative, wenn es um Geschmack geht? (Bei mir hat es funktioniert; aber meine Mom wäre das niemals der Typ für ^^)
Laufen, auch wenn es langsam ist, würde ich bei deinem jetzigen Gewicht übrigens auch eher ausklammern.
Ich habe das, egal wie langsam, schon immer noch gemerkt, daß es meinem Körper nicht guttat, als ich bei 90kg (+/- 5) mal eben etwas geflitzt bin (ich gehe mal davon aus, daß ich um einiges kleiner bin, als du :D ).
Empfehlen kann ich persönlich sonst noch das Buch von Mark Lauren. Fit ohne Geräte heißt das im Deutschen, glaube ich.
Fand ich persönlich ganz gut und es zeigt halt für alle Übungen auch Anfängervarianten, damit auch völlig untrainierte Leute gut damit einsteigen können.
@freakyboy: Die Idee mit vier, fünf Brötchen statt einem Croissant finde ich gut; sollte ich ausprobieren ;) :D
Little Green Dragon
02-06-2015, 12:25
das sind keine Fast Food Läden
Doch ;)
freakyboy
02-06-2015, 12:32
@Syron: :halbyeaha
@Fister: Nimm dir das zu herzen was er sagt.
Jetzt kauf dir doch eindlich malso eine scheiss Waage. Wir betreiben nun seit knapp 35 Seiten lustiges Rätselrate woran es bei dir liegen könnte, aber in Sachen Ernährung habe ich irgendwie das Gefühl, dass wir mit einer Wand sprechen. :confused:
Wir sagen dir du sollst nicht mehr außerhalb essen. Was machst du? Rennst immer noch da hin.
Es wird die empfohlen dich nicht mehr regelmäßig zu wiegen. Was machst du? Stellst dich gefühlt alle 3-5 Tage auf die Waage.
Du sollst dein Essen abwiegen! Ach, quatsch! Brauch ICH doch nicht!
Einige Leute haben die geraten, dass du mal aufschreiben sollst was du isst und es hier postet. Machst du auch nicht!
Sorry, aber so langsam bekomme ich das Gefühl, dass du einfach nur total beratungsresistent bist. Kein einziger Punkt den dir Leute hier geraten haben, wird von dir angenommen. Seit 2 Monaten ziehst du knallhart dein Programm durch und machst eh was du willst. So langsam frage ich mich, ob du uns eigentlich verarschen willst? :confused:
@Syron: :halbyeaha
@Fister: Nimm dir das zu herzen was er sagt.
Jetzt kauf dir doch eindlich malso eine scheiss Waage. Wir betreiben nun seit knapp 35 Seiten lustiges Rätselrate woran es bei dir liegen könnte, aber in Sachen Ernährung habe ich irgendwie das Gefühl, dass wir mit einer Wand sprechen. :confused:
Wir sagen dir du sollst nicht mehr außerhalb essen. Was machst du? Rennst immer noch da hin.
Es wird die empfohlen dich nicht mehr regelmäßig zu wiegen. Was machst du? Stellst dich gefühlt alle 3-5 Tage auf die Waage.
Du sollst dein Essen abwiegen! Ach, quatsch! Brauch ICH doch nicht!
Einige Leute haben die geraten, dass du mal aufschreiben sollst was du isst und es hier postet. Machst du auch nicht!
Sorry, aber so langsam bekomme ich das Gefühl, dass du einfach nur total beratungsresistent bist. Kein einziger Punkt den dir Leute hier geraten haben, wird von dir angenommen. Seit 2 Monaten ziehst du knallhart dein Programm durch und machst eh was du willst. So langsam frage ich mich, ob du uns eigentlich verarschen willst? :confused:
Das glaube ich mittlerweile auch. Da wird nichts hinterfragt und/oder umgesetzt. Wenn man etwas WILL kann man anfangs auch gut mit "Einschränkungen" leben. Da muss die Bequemlichkeit auch mal leiden. Zudem sollte man sich mit den Körperfunktionen/Wirkungsweisen beschäftigen und die Wirkung von Lebensmitteln auf eben diesen.
Aber was soll's. Soll er doch machen. Er hat ja ein "super" Team zur Betreuung. :rolleyes:
Das glaube ich mittlerweile auch. Da wird nichts hinterfragt und/oder umgesetzt. Wenn man etwas WILL kann man anfangs auch gut mit "Einschränkungen" leben. Da muss die Bequemlichkeit auch mal leiden. Zudem sollte man sich mit den Körperfunktionen/Wirkungsweisen beschäftigen und die Wirkung von Lebensmitteln auf eben diesen.
Aber was soll's. Soll er doch machen. Er hat ja ein "super" Team zur Betreuung. :rolleyes:
Ich habe mal den wichtigen Teil markiert ;)
Wenn er die ganzen Tipss die hier kommen ignoriert und einfach halbgar weiter macht, möchte er vielleicht doch nicht so dringend abnehmen wie er denkt.
Bei jedem kommt der Aha-Moment zu einem anderen Zeitpunkt, an dem man dann aber *wirklich* dran geht alles zu machen, was möglich ist.
Auch und gerade wenn es anfängt unbequem zu werden.
Bei mir persönlich kam der Moment als es kurz vor 100kg war :o :D
Da hab ich mich dann aber auch reingekniet und als allererstes an der Ernährung gebaselt.
Den Sport hatte ich nebenher mit einbezogen und dann langsam gesteigert.
Und vor allem nur mit Sachen, die mir auch Spaß gemacht hatten, nicht mit etwas zu dem ich mich zwingen musste.
Das mache ich mittlerweile seit anderhalb Wochen mit Laufen. Ich hasse es immer noch :D, aber was muß, das muss.
Und die Motivation, daß zu machen kam wieder aus einer anderen Situation heraus, und nicht weil ich bloß dachte: Ach, mach mal.
freakyboy
02-06-2015, 14:50
Nicht hinterfragen lasse ich ja noch gelten, das ist halb so wild. Aber das nicht umsetzen kann ich einfach nicht verstehen. Für was geben wir uns denn die Mühe? :o Er muss doch nur gehorchen :D
Bei einem Anfangsgewicht von knapp 140 kg müssten doch in den ersten 8-10 Wochen 10-15 kg zu schaffen sein? Bei dem Sportpensum das er an den Tag legt erst recht...
Ich kann mir das einfach nur dadurch erklären, dass da bei der Ernährung etwas vollkommen verkehrt läuft. Aber was schreiben wir überhaupt noch dazu? Fister hat doch den vollen Durchblick! Klappt ja alles 1a :D
Zeiteisen
02-06-2015, 14:53
Laut ihrer Aussage ging es da wohl eher um den Fettgehalt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich alleine dadurch abnehmen kann. kcal sind kcal. Oder sehe ich das falsch?
Sehe ich auch so. Fett braucht der Stoffwechsel ja auch, so ca. 1g/kg Körpergewicht. Die Gesamtkalorienmenge ist entscheidend und wenn die stimmt, kann man bei den Makros variieren.
Und nein, ich verarsch Euch nicht. Warum sollte ich das denn machen ?? Ich teile Höhen und Tiefen mit Euch, ich hau nicht rein.
So eine kaputte Waage habe ich noch nicht erlebt. Gleiche Waage, gleiche Uhrzeit, gleiche Klamotten oder keine?
Natürlich würde ich Dich gerne motivieren, aber:
Zwei Monate sind um, nach Deinen Aussagen hast Du einiges getan um abzunehmen.
Wenn diese Waage stimmt, dann verarscht Du Dich und uns. Du isst zuviel.
Das habe ich schon öfter gesehen, das Leute sagen/denken sie würden dies und das tun und unerklärlicherweise nicht abnehmen. Das sind diese Wundermenschen bei denen die Logik der Kalorienbilanz nicht funktionieren soll.
Wenn die Waage wirklich kaputt sein sollte entschuldige ich mich für alles.
Aber wie gesagt, 2 Monate, Du erzählst wie Du Deinen Kalorienverbrauch erhöhst, Nahrungszufuhr reduzierst. Außer kaputte Waage oder Selbstverarsche gibt es keine sinnvolle Erklärung.
Bei mir persönlich kam der Moment als es kurz vor 100kg war :o :D
Bei mir ist es sobald ich bei meinen Anzügen den Knopf kaum noch zu bekomme. Dadurch habe ich nur so 2-3 kg Spielraum bevor ich entweder weniger essen muss, oder zur Änderungsschneiderin aus Russland. :(
Nimmst Du noch Psychopharmaka?
Falls Du sie abgesetzt hast, wäre es möglich, dass Du ein "emotionaler Esser" bist? Also Du isst, wenn es Dir nicht gut geht?
Nimmst Du noch Psychopharmaka?
Falls Du sie abgesetzt hast, wäre es möglich, dass Du ein "emotionaler Esser" bist? Also Du isst, wenn es Dir nicht gut geht?
Hi,
der erste Beitrag (glaube ich), der das Thema von dieser Seite aufgreift. Viele der Kollegen die hier Tipps geben (die eigentlich völlig OK und richtig sind), haben mit solchem Gewicht noch nicht zu tun gehabt.
Und deshalb sind so einfache Sachen wie : mach a und dann b und dann kommt c raus, nicht immer praktikabel (es sind aber auch viele gute Beiträge dabei, z.B. Sven, Lenny, Freakyboy um nur mal 3 zu nennen.
Ich lese den Beitrag hier seit dem erscheinen und habe Fister auch schon einige Male per PN angeschrieben. und auch wenn ich die generelle „Missstimmung“ verstehen kann, sollte man (gerade in der Phase in der er sich jetzt befindet) jetzt auch mal abwarten. Er hat hier (gewollt) ne Menge Meinungen die auf ein einprasseln. Und auch wenn vieles davon richtig ist, ist eine Umstellung nicht mal eben so gemacht. Gebt ihm etwas Zeit, ein wenig Ironie kann nicht schaden, aber wenn es massiv auftritt, wirkt das kontraproduktiv. Wenn ihr meint er verarscht euch, dann lest und kommentiert es doch einfach nicht mehr. Und meiner Meinung nach verarscht er niemanden hier. Aller Anfang ist halt schwer. Es wird sehen, dass es ohne intensive Beschäftigung mit Lebensmitteln und Ernährung halt nicht geht. Die meisten von euch hatten damit (vermute ich mal) noch nicht solche Probleme. Und ich rede hier nicht von5-20 Kilo zu viel, das ist 2 Liga ☺
Und bevor es jetzt losgeht, wer ist er denn, dass er meint (mit seinem ersten Beitrag),
hier auf dicke Hose zu machen. ich habe in den letzten 3 Jahren 80 Kg abgenommen, mich de facto halbiert. Ich hatte auch eine erste Phase, wo ich nicht wusste, ob, und wie sich das alles entwickelt. Kleinere Rückschläge gab es auch. Mittlerweile halte ich mein Gewicht ohne Probleme. Hätte man mir vor 3 Jahren gesagt, was ich heute alles (gerne) esse und das ich Sport mache, ich wär vor Lachen nicht in den Schlaf gekommen.
Laßt uns mal (mit etwas Ironie zwischendurch) ein oder zwei Monate abwarten und dann schauen wir mal wie er sich gemacht hat. Ich glaube, er schafft das!
Falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, das war nicht mein Absicht, aber ich kann damit leben ☺
Zewaman
(der noch keine schlaue Signatur hat)
und auch wenn ich die generelle „Missstimmung“ verstehen kann
ach, der typische KKB-Mob:p
Die ersten zwei Monate waren doch nicht schlecht: regelmäßig Sport getrieben, was für die Gesundheit getan, wieder im Training gewesen, von alten Bekannten wieder erkannt worden, Ernährung verbessert, nicht zugenommen...
Nächste Woche in der Adipositas-Ambulanz wird dann eventuell die Ernährung genauer angepasst und vielleicht purzeln dann auch irgendwann die Pfunde.
Sport ist ja auch positiv wenn man nicht abnimmt, da Gesundheit wichtiger ist, als Optik.
dermatze
02-06-2015, 21:11
Die ersten zwei Monate waren doch nicht schlecht: regelmäßig Sport getrieben, was für die Gesundheit getan, wieder im Training gewesen, von alten Bekannten wieder erkannt worden, Ernährung verbessert, nicht zugenommen...
[...]
Sport ist ja auch positiv wenn man nicht abnimmt, da Gesundheit wichtiger ist, als Optik.
So sehe ich das auch.
Lasst ihm doch die Coke light, die hat praktisch keine Kalorien da kann man drin baden und hat immer noch keine kcal konsumiert.
Ob das jetzt gesund ist oder nicht ist Nebensache, bei einer Abnehmphase von solcher Ausmaße muss man sich sowieso schon so stark einschränken da gibt sowas Abwechslung und macht die Diät einfacher.
Und wenn man 50kg oder mehr Übergewicht hat stehen gesundheitlich sicher andere Probleme im Vordergrund als ne Coke light.
Aber irgendwelche Italiener, Türken und Chinesen regelmäßig zum Essen aufzusuchen als Hauptbestandteil seiner Diät ist nicht gerade produktiv.
Fang an selbst zu kochen, dann weißt du was drin ist und wieviel davon, so kannst du auch die Makronährstoffe ( Proteine, KH, Lipide) tracken.
Ich hab noch nie mit jemandem gearbeitet der soviel Übergewicht hat deshalb kann ich nicht aus Erfahrung sprechen oder Tipps geben.
Ich denke aber das du dir gesunde Ernährungsgewohnheiten unbedingt aneignen solltest, also Binge-eating und sowas unterbieten. Regelmäßig essen und nicht zu restriktiv die Kalorien unterbinden.
Viele Übergewichtige realisieren irgendwann das sie abnehmen müssen und dann reduzieren sie ihre Kalorien sehr dramatisch um schnell an Gewicht zu verlieren und fühlen sich dann teilweise schlecht, das sie aus schlichter Unterernährung und Erschöpfung dann mehr essen, als sie sich selber erlauben. Daraus entwickelt sich dann eine Essstörung. Also aufpassen.
OT: Viele Bodybuilder und Fitnessmodels haben auch Essstörungen aus fast demselben Grund, das merkt nur niemand, weil das beim Aussehen ja nicht auffällt.
Wünsche dir Viel Glück beim erreichen deiner Ziele :) :yeaha:
Und kauf dir ne Waage und n Maßband. Und mach Fotos.
Vergiss die Zeit! Es dauert eben. Ich habe gut ein Jahr auf einem Plateau gehangen, bevor es wieder weiter ging. Du musst dem Körper jeden Tag etwas "Fett" stehlen, so das er gar nicht merkt, dass er Gewicht verliert. Das bedarf aber eine Neuausrichtung deines (Rest)Lebens. Du wirst nie wieder "normal" weiter machen können. Auch wenn du endlich schlank bist. Es wird ein ewiger Kampf bleiben. Die Fettzellen bleiben. Sie leeren sich nur. (Gut, es gibt auch die Aussage, dass sie nach ca. 10 Jahren verschwinden. :p)
Bewegung in den Alltag einbauen und gesundes Essen für den Rest des Lebens. So sieht es aus. Alles andere ist vergebens.
Kaum jemand kennt jemanden, der "radikal" viel Gewicht verloren hat und danach wieder weiter machen konnte wie vorher bzw., das Gewicht gehalten hat. Jeder kennt aber jemanden, der mal abgenommen hat und es nun wieder mal versucht. ;)
Man muss eben ein wenig um die Funktionen des Körpers wissen und sich mit der Thematik beschäftigen. DAS ist nachhaltig. Alles andere nicht.
Uralter Post, sorry. Die Anzahl der Fettzellen sind genetisch vorgegeben und entwickeln sich im Jugendalter, jemand der übergewichtig ist hat nicht automatisch mehr Fettzellen, als jemand der Schlank ist, sie sind nur gefüllt ;)
Sie können sich anscheinend aber auch vermehren, wenn man stark übergewichtig ist, sind ja auch Zellen, bei Abnahme schrumpfen sie jedoch auf den Zellkern zurück und sind somit praktisch wieder weg.
Sie vermehren sich jedoch nur, wenn alle vorhandenen Fettzellen kein weiteres Fett mehr aufnehmen können.
Man muss aber schon extrem adipös sein, bis sowas passiert.
Lasst ihm doch die Coke light, die hat praktisch keine Kalorien da kann man drin baden und hat immer noch keine kcal konsumiert.
Ob das jetzt gesund ist oder nicht ist Nebensache, bei einer Abnehmphase von solcher Ausmaße muss man sich sowieso schon so stark einschränken da gibt sowas Abwechslung und macht die Diät einfacher.
Und wenn man 50kg oder mehr Übergewicht hat stehen gesundheitlich sicher andere Probleme im Vordergrund als ne Coke light.
Die Studienlage ist zwar nicht klar, aber gerade Süßstoffen, welche den Zucker in light Getränken ersetzen, wird in letzter Zeit vermehrt nachgesagt, dass sie beim Abnehmen behindern bzw. dazu führen das man schneller zunimmt.
Cola Light, ...
Sowie Fastenmilch mit 0,9 Prozent Fett.
Wie viel Cola trinkst du am Tag und wie viel Milch?
250ml 0,9% Milch, was ungefähr einem Glas oder einer Tasse entspricht, haben auch schon 105 kcal.
Ich würde dir raten die Cola durch Wasser oder selbst gekochten Tee, ohne Zucker oder andere Süßstoffe, zu ersetzen.
Es wurde zwar schon mehrfach gesagt, aber auch ich glaube das es die Zunahme an deiner Ernährung liegt. Abnehmen ist nicht einfach, sonst würden wohl mehr Leute weniger auf den Hüften haben. Man muss sich einschränken und man muss sich durch beißen. Du stehst jetzt an einem Wendepunkt an dem sich rausstellen wird wie es weiter geht. Entweder du zeigst Biss und schraubst noch weiter an dir, oder du wirst wohl nicht weit kommen.
Entschuldigung falls es schon gefragt wurde aber ich habe aber Teile des Threads nicht gelesen.
Hast du einen Ansatz wie viele kcal du am Tag zu dir nimmst? Wenn nicht solltest du da mal ansetzen. Selbst wenn man sich nur grob daran hält Hilft es vielen schon ungemein. Wichtig ist das du dabei deine sportlichen Aktivitäten überschätzt. Viele haben damit Probleme ihren zusätzlichen Verbrauch einzuschätzen. Und auch die Intensität ihres Trainings. Auf die Anzeigen deines Ergometers würde ich mich nicht unbedingt verlassen und Richtwerte im Internet oder in der Literatur sind auch immer so eine Sache. Eine Bekannte von mir hat sich gewundert warum sie, obwohl sie ihre kcal gezählt hat, nicht abnimmt. Bei ihrem Verständnis von moderatem Joggen konnte ich fast nebenher gehen.
Und auch den Tipp das du mehr selbst kochen solltest muss ich nochmal wiederholen. Gerade in Soßen verstecken sich viele kcal. Und kochen ist nicht schwer. Ich selbst koche auch äußerst ungerne, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Wobei meine Art von Kochen von anderen wohl eher als einfaches Zusammenwerfen von Zutaten bezeichnet werden würde.
Da du es schon schaffst dich seit ein paar Wochen aufs Ergometer zu setzen und auch bereit bist dir Hilfe von außen zu suchen glaube ich das du in der Lage bist die noch Notwendigen Schritte zu machen. Du musst es wollen und du musst damit anfangen. Bei vielen Leuten stelle ich fest das sie zwar immer Pläne machen was sie machen wollen, dabei dann aber das Anfangen vergessen. Den ersten Schritt hast du ja schon gemacht, jetzt musst du nur noch den zweiten Machen. Und wenn du den hinter dir hast, dann fängt es auch bald an von alleine zu laufen ;)
dermatze
03-06-2015, 14:35
Ihr mit eurem Ernährungsquatsch...
Der Typ ernährt sich seit Wochen anders, macht Sport und nimmt ab.
Er ändert nichts und nimmt in kürzester Zeit einige Kilos zu; mit der selben Ernährung und einem vergleichbaren Sportpensum, mit dem er vorher abgenommen hat.
Und da denkt ihr ernsthaft, es ist die nicht veränderte Ernährung, die plötzlich diametrale Auswirkungen hat?
freakyboy
03-06-2015, 14:37
Er hat doch selbst gesagt, dass er gesündigt hat. Allerdings hat er über die genauen Umstände keinen Ton verloren ;)
dermatze
03-06-2015, 14:39
Er hat doch selbst gesagt, dass er gesündigt hat. Allerdings hat er über die genauen Umstände keinen Ton verloren ;)
Das wird er vorher auch schon getan haben und es ist ja auch kein Wunder, bei dieser spaßlosen Kiste. Das liest sich doch total krampfig und Kalorien zu zählen... ich bin mir sicher, deutsche Beamte hams erfunden wird dies bestimmt nicht verbessern.
Und da denkt ihr ernsthaft, es ist die nicht veränderte Ernährung, die plötzlich diametrale Auswirkungen hat?
Für mich kling das danach das er angefangen hat mehr zu essen weil der Körper sich die Kcal vom Sport wieder reinholen will. Wie er sich wirklich ernährt hat er bisher ja nicht gesagt aber selbst mit gesunder Ernährung nimmt man zu wenn es zu viel ist. Und da hilft es vielen nunmal wenn sie anfangen auf die kcal zu achten.
Woran liegt es denn deiner Meinung nach? Führt das Mittel zum Harnsäureabbau zu Wassereinlagerungen?
Es gibt immer noch die Möglichkeit, dass schlicht die Waage kaputt ist. Meine macht das auch mit Sprüngen von 2-3 Kilo, je nachdem wie die auf dem Boden steht. Kann man leicht mit dem piezoelektrischen Meßkontakt erklären, wenn der nicht absolut in Waage ist, und die Platte nicht stabil steht.
Wenn ich abnehmen will, und ich nehme zu statt ab "trotz Sport", dann fange ich nicht an die kcal zu zählen sondern esse schlicht kleinere Portionen bis ich ausreichend abnehme. Wenn man das nicht will, sondern alles aufisst was die Pizzeria auf den Teller packt, muss man sich auch nicht wundern oder diskutieren.
Die Studienlage ist zwar nicht klar, aber gerade Süßstoffen, welche den Zucker in light Getränken ersetzen, wird in letzter Zeit vermehrt nachgesagt, dass sie beim Abnehmen behindern bzw. dazu führen das man schneller zunimmt.
Es gibt keine "klaren" Studien dazu. Alle halbwegs brauchbaren Studien "deuten" auf dieses oder jenes. Das einzige, was im Moment behandelt wird. ist, das eventuell eine gestörte Darmflora möglich ist und dies eben Einfluss auf die Verstoffwechselung der Lebensmittel hat. Ich hatte hier ja auch schon reichlich Links mit Studien gepostet. Kann man ja mal lesen. ;)
Das ganz Thema ist durchzogen von "falschen" Auswertungen von Studien und dadurch eben auch falschen Rückschlüssen. Gekoppelt wird dies auch mit "Schlagzeilen" in den Medien, die einfach Mumpitz sind und/oder die Autoren haben sich nicht wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt.
Genau dieses "ich habe letztens gelesen..." führt dazu, dass diese angeblichen Risiken immer neu durch die Welt getragen wird. Jeder hat ja was gelesen/gehört/gesehen usw. usf.
P.S. Hatte ich erwähnt, dass ich täglich Süßstoffe konsumiere und mittlerweile >40Kilo runter habe. ;)
Ihr mit eurem Ernährungsquatsch...
Der Typ ernährt sich seit Wochen anders, macht Sport und nimmt ab.
Er ändert nichts und nimmt in kürzester Zeit einige Kilos zu; mit der selben Ernährung und einem vergleichbaren Sportpensum, mit dem er vorher abgenommen hat.
Die Ernährung ist das größte Stellrad. Sport hilft nur bedingt. Gibt sogar Studien die belegen, dass "Sportler" bis zu 150Kcal am Tag MEHR zu sich nehmen, was gerade für Anfänger kontraproduktiv ist.
Genau aus diesem Grund ist es quasi unabdingbar sich ANFANGS darüber klarzuwerden was man so am Tag verdrück. Hier hilft das Kontrollieren ungemein. Tipps dazu gab es hier zuhauf. :rolleyes:
Ja, das mag "krampfig" sein. Es hilft aber. Er ist ja nicht übergewichtig geworden, weil er sich "so gut" auskennt. Es scheint also doch einiges in diesem Bereich im Argen zu liegen. Nur weil DU es nicht magst, kann ER es nicht weglassen. Wenn man "richtig" Übergewichtig ist, wird das Abnehmen eben kein Spaß. Wobei ich das auch einschränken möchte, sofern man sich Zeit gibt und keine "Hauruckaktionen" startet, wenn man nicht die dazugehörige Disziplin aufbringt.
Es gibt keine "klaren" Studien dazu. Alle halbwegs brauchbaren Studien "deuten" auf dieses oder jenes. Das einzige, was im Moment behandelt wird. ist, das eventuell eine gestörte Darmflora möglich ist und dies eben Einfluss auf die Verstoffwechselung der Lebensmittel hat. Ich hatte hier ja auch schon reichlich Links mit Studien gepostet. Kann man ja mal lesen. ;)
Das ganz Thema ist durchzogen von "falschen" Auswertungen von Studien und dadurch eben auch falschen Rückschlüssen. Gekoppelt wird dies auch mit "Schlagzeilen" in den Medien, die einfach Mumpitz sind und/oder die Autoren haben sich nicht wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt.
Genau dieses "ich habe letztens gelesen..." führt dazu, dass diese angeblichen Risiken immer neu durch die Welt getragen wird. Jeder hat ja was gelesen/gehört/gesehen usw. usf.
P.S. Hatte ich erwähnt, dass ich täglich Süßstoffe konsumiere und mittlerweile >40Kilo runter habe. ;)
Die Ernährung ist das größte Stellrad. Sport hilft nur bedingt. Gibt sogar Studien die belegen, dass "Sportler" bis zu 150Kcal am Tag MEHR zu sich nehmen, was gerade für Anfänger kontraproduktiv ist.
Genau aus diesem Grund ist es quasi unabdingbar sich ANFANGS darüber klarzuwerden was man so am Tag verdrück. Hier hilft das Kontrollieren ungemein. Tipps dazu gab es hier zuhauf. :rolleyes:
Ja, das mag "krampfig" sein. Es hilft aber. Er ist ja nicht übergewichtig geworden, weil er sich "so gut" auskennt. Es scheint also doch einiges in diesem Bereich im Argen zu liegen. Nur weil DU es nicht magst, kann ER es nicht weglassen. Wenn man "richtig" Übergewichtig ist, wird das Abnehmen eben kein Spaß. Wobei ich das auch einschränken möchte, sofern man sich Zeit gibt und keine "Hauruckaktionen" startet, wenn man nicht die dazugehörige Disziplin aufbringt.
Absolut Top. Kann nur zustimmen :)
Das liest sich doch total krampfig und Kalorien zu zählen... ich bin mir sicher, deutsche Beamte hams erfunden wird dies bestimmt nicht verbessern.
Letztendlich muss er aber wie jeder andere auch der abnehmen will seine kalorienbilanz unter kontrolle haben. Wenn er nicht abnimmt stimmt da etwas nicht.
Man kann natürlich "einfach" weniger essen, das aber wirklich einzuhalten scheint vielen schwer zu fallen.
Bei den Aktivitäten die er aufzählt und seiner Körpermasse muss er eigentlich recht viel essen um die Masse zu erhalten. Dafür scheint er kein Gefühl zu haben.
Ich empfehle ja die Lektüre dieses Buches, obwohl ich sicher bin, dass viele die Hände über dem Kopf zusammen schlagen würden:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00X01CRY8?ie=UTF8&redirectFromSS=1&pc_redir=T1&noEncodingTag=1&fp=1
dermatze
03-06-2015, 19:33
Wie groß das Stellrad Ernährung ist ist zunächst einmal sehr individuell und kann nicht so einfach verallgemeinert werden. Die größe dieses Stellrades hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Ihm scheint, wenn ich dem Thread hier folge sehr klar zu sein, was er so am Tag verdrückt, wenn auch nicht im Brennwert.
Nicht jeder wird übergewichtig, weil er oder sie sich nicht auskennt. Jeder, behaupte ich mal, kennt sich aus, dass Rauchen ungesund ist. Dennoch tun es nach wie vor sehr viele Menschen. Wir sind keine rationalen Wesen, die immer nur nach bestem Wissen handeln.
Ob ICH etwas nicht mag oder nicht spielt in der Frage gar keine Rolle, ob es plausibel ist, dass eine bestimmte Ernährung im Zusammenspiel mit Sport mehrere Wochen zu einer Reduzierung des Gewichtes führt und dann zu einem sprunghaften Anstieg.
Was ich aber sicher nicht mag ist, wenn dem Typen dann hier Druck gemacht wird, ihm gar unterstellt wird, er wolle "uns" hier verarschen etc., weil er sich anmaßt nicht jedem Tipp so und sofort zu folgen, der hier von irgendwem gepostet wird.
=========================
@Kannix:
Ja eben, da stimmt etwas nicht. Und den Fehler sofort und wie selbstverständlich bei der Ernährung zu suchen... der selben Ernährung, mit der er vorher sehr wohl abgenommen hat scheint mir dünn, zumal hier ja unhinterfragte Einigkeit darüber zu bestehen scheint, dass es die Ernährung ist, ohne, mit Verlaub, hier im Detail allzu viel zu wissen, denn so viel hat er dazu ja nicht gesagt.
==========================
Ich habe ja von Anfang an gesagt: Lieber die Wage erstmal ignorieren. Den positiven Effekt der letzten Wochen auf eine einzelne Zahl zu reduzieren ist sowieso Unsinn und so motivierend, wie diese eine Zahl sein kann, so demotivieren kann sie auch.
marasmusmeisterin
03-06-2015, 20:28
d Du bist meine Fackel auf dem finsteren Pfad der NAhrungsaufnahme :D- auch Dir danke schön
Mein Küchenlampe ist auch kaputt...
Mein Küchenlampe ist auch kaputt...
Hauptsache, im Kühlschrank brennt noch Licht
Zu dem wegen der Waage. Ich war heut auch wieder und habe mich 5 Mal gewogen.
Schwankungen von 3 Kilo. Je dachdem wie ich mein Gewicht verlagert habe.
Habe dann denn Mittelwert genommen.
Und das war schone ne gute. Sone große wie die bei den Ärzten öfter zu finden ist.
Ansonsten lass dich nicht entmutigen. Letzlich ist es ein Marathon und kein Sprint.
Zu dem wegen der Waage. Ich war heut auch wieder und habe mich 5 Mal gewogen.
Schwankungen von 3 Kilo. Je dachdem wie ich mein Gewicht verlagert habe.
Also wenn ich mich ganz normal auf meine Waage stelle und das öfter ausprobiere, schwankt es um etwa 200Gramm.
Wenn man seine Waage natürlich bewusst versucht zu veralbern, kann das auch anders ausgehen, bringt ja aber niemandem was ^^
Ich finde es aber auch zu einfach, jetzt immer alles auf die Waage zu schieben.
Und ich bleibe auch dabei, daß wenn einen das Ergebnis so demotiviert, man das wiegen halt besser sein lassen soll.
Ein potentielles Hindernis weniger. Und wenn seine Hosen plötzlich zu weit sind oder seine T-Shirts schlabbern, merkt er das auch ohne Waage (*das* habe selbst ich bemerkt, und das soll was heißen ;) ).
Klar, wir könnten ihm auch alle das sagen, was er hören möchte. Aber was ihm bringt ihn das? Nichts.
Daher finde ich persönlich es um Welten nützlicher wenn man ihm klar sagt: Wenn du immer auswärts ißt (sei es beim Chinese, Italierner, Türken oder der Meerjungfrau nebenab) - machstdu es dir so selber unnötig schwer.
In Restaurants geht es den Betreibern darum, daß es den Leuten schmeckt, damit sie wieder kommen (was ja auch völlig rechtens ist!).
Die werden den Teufel tun und auf ihre größeren Mengen Fett/ Öl verzichten oder ihre Soße sein zu lassen.
Ich koche auch nicht gerne, aber Gemüse und Fleisch in einer Pfanne anbraten ist kaum mehr als aufwärmen.
Man kann auch guten Gewissens auf Tiefkühlgemüse zurückgreifen, dann spart man sich sogar das schneiden.
Das Problem ist, dass heutige (billige) Digitalwaagen konstruktionsbedingt eben tatsächlich je nach Positionierung auf der Unterlage (!) stark schwanken können im Ergebnis. Das war bei mechanischen Federwaagen die dann recht ungenau sind nicht der Fall, da stimmt das Ergebnis zwar meist insgesamt nicht, aber relativ ist es immer konstant.
Das Problem ist, dass heutige (billige) Digitalwaagen konstruktionsbedingt eben tatsächlich je nach Positionierung auf der Unterlage (!) stark schwanken können im Ergebnis. Das war bei mechanischen Federwaagen die dann recht ungenau sind nicht der Fall, da stimmt das Ergebnis zwar meist insgesamt nicht, aber relativ ist es immer konstant.
Also ich habe durch meine Abnahme doch mehrere Waagen probiert. Selbst die günstigen wiegen bei gleichen Gegebenheiten doch recht einheitlich. Habe ich natürlich immer unterschiedliche Bedingen habe ich stärkere Schwankungen als wären sie gleich.
Also nach dem Kacken, nackt oder in U-Hose und T-Shirt, immer an der selben Stelle, auf ebener Fläche und man bekommt annähernd verlässliche Ergebnisse.
Ich weiss nicht wie alt meine ist, aber ich meine durchaus im gleichen Aggregatzustand (also maximal Unterwäsche). Da man die Waage meistens in die Ecke schiebt, steht sie nicht jedesmal wirklich am *identischen* Punkt, ausserdem kann es sein dass das Anheben und Hinstellen was bewirkt. Besonders bei gealterten Geräten mit Verschleisserscheinungen. Ich habe mich jedenfalls erschrocken als ich bis auf 77 Kilo "abgenommen" habe, da habe ich die dann vom (scheinbar unebenen) Schlafzimmer mit Laminat auf die Badezimmerkacheln gestellt, und es waren wieder 81.
Ich glaube ja, wir haben ihn vergrault. :p
freakyboy
10-06-2015, 17:45
Oder sie haben ihm geraten, dass er sich vom Forum fernhalten soll :D
dermatze
10-06-2015, 18:16
Oder sie haben ihm geraten, dass er sich vom Forum fernhalten soll :D
Ja, ich habe etwas in der Art nahegelegt, weil das, was hier teilweise so abgelassen worden ist wahrscheinlich so ziemlich das Letzte ist, was hilfreich wäre.
Ob sein Fernbleiben auf diesen Kommentar zurückzuführen ist weiß ich natürlich nicht. So oder so ist es nicht verwunderlich.
Ja, ich habe etwas in der Art nahegelegt, weil das, was hier teilweise so abgelassen worden ist wahrscheinlich so ziemlich das Letzte ist, was hilfreich wäre.
Ob sein Fernbleiben auf diesen Kommentar zurückzuführen ist weiß ich natürlich nicht. So oder so ist es nicht verwunderlich.
Warum ist es "nicht verwunderlich"? Haben wir ihn in irgendeiner Art Beleidigt oder ähnliches? HIER hat er haufenweise gute Tipps erhalten. Mal schauen, ob er mit "deinen Tipps" mehr Erfolg hat.
Er liest ja aber wenigstens mit. ;)
dermatze
10-06-2015, 18:50
Du wirst schon deine Gründe für Beitrag 549 haben... allzu fern scheint der Gedanke also nicht zu sein, dass es sehr wohl einen Anlass geben könnte.
Ich weiß nicht ob ein Kuschelkurs ihm wirklich hilft. Mir schien es nicht so.
Ein bisschen tätscheln und Gründe finden warum es nicht mit dem Abnehmen klappt, mag kurzfristig gut tun, hat aber keine Verhaltensänderung zur Folge.
Selbst wenn es erschwerende Umstände gibt, so bleibt es einem doch selbst überlassen wieviel Willen man aufbringt.
Der kann doch nur aus der Erkenntnis kommen, dass man letztendlich für sich selbst verantwortlich ist.
Bei dem was er geschrieben hat, Trainingsaufwand, veränderte Ernährung, kann keine doofe Waage, keine Medikamente erklären warum er nicht abgenommen hat.
Er hat mehr zu sich genommen als er verbraucht hat, Punkt.
Das jemand die Motivation verliert und die Disziplin nicht aufbringt ist mehr als verständlich. Aber wie kommt man wieder auf Kurs?
Hätte derjenige genug Disziplin um sich selbst bei der Stange zu halten wäre er wahrscheinlich nicht in der Situation.
Ich bin fest davon überzeugt, dass es trotz widriger Umstände eine Kopfsache ist. Es gibt keine Wundermenschen die trotz Kaloriendefizit Fett ansetzen
Du wirst schon deine Gründe für Beitrag 549 haben... allzu fern scheint der Gedanke also nicht zu sein, dass es sehr wohl einen Anlass geben könnte.
Tja. Lag wohl daran, dass wir ihm nicht gesagt haben was er hören wollte, sondern ihn auf seine "Fehler" hingewiesen haben. Die Wahrheit schmerzt manchmal.
freakyboy
10-06-2015, 19:58
Geht doch nicht gleich vom Schlimmsten aus. Vielleicht hat er auch einfach die letzten Tage keine Zeit gehabt zu schreiben :)
dermatze
10-06-2015, 20:34
Tja. Lag wohl daran, dass wir ihm nicht gesagt haben was er hören wollte, sondern ihn auf seine "Fehler" hingewiesen haben. Die Wahrheit schmerzt manchmal.
Zum Glück für manche schmerzt Dummheit nicht.
Und hier ist auch Ende.
Dummheit schützt mitunter sogar vor dem Schmerz der Wahrheit
Was ist an Svens Aussage dumm?
Mich würde auch interessieren, was daran drumm war?!
Seitenweise bekommt er hier gute Hinweise und Ratschläge, die User investieren einiges an Zeit und ein Großteil davon ging in die Richtung, daß es gut ist, das er was ändern möchte.
Nur dann die wichtigsten Sachen nicht zu änder... ist ja zunächst auch noch okay gewesen.
Kamen halt dieselben Hinweise erneut, weil er sich selbst(!) im Prinzip darüber beschwert hatte/ es ihn belastet hatte, daß er nicht weiter abnahm, sondern zu.
Und da geht es halt schon mit jeden Tag Take-away Essen los.
Jemand, der beinahe 1000 Kalorien allein beim Frühstück in sich reinhaut, hat hochwahrscheinlich kein Bewusstsein dafür, wie *viel* das eigentlich ist - was ja auch nicht schlimm war.
Gab es einen Hinweis für, den er auch hingenommen hat.
Dann das nächste Mal das er zunimmt statt ab, er beschwert sich wieder - bekommt wieder dieselben Hinweise, die er doch bitte zumindest mal antesten soll - und wieder nichts.
Klar, wir hätte auch alle nur schreiben können: Chaka, du schaffst das!
(Was ihm an sich sogar jeder im Weiteren Sinne gesagt hatte, der ihm dennoch Tipps gegeben hatte...)
Aber was hätte ihm das alleine gebracht?
Nichts, weil sich dann immer noch nichts ändert, oder zumindest nicht mal ansatzweise so, wie er ja selber(!) gerne wollte.
Vielleicht hätten wir sagen sollen: Frühstücke weiter jeden Tag 1000 Kalorien und geh weiterhin zum Italierner/ Chinesen/ etc., so nimmt man gut ab, es ist gesund und hilft auf Dauer - aber dann hätte man ihm in die Tasche gelogen, was ihm auch nicht geholfen hätte.
Dann soll er doch lieber im schlimmsten Fall etwas schmollen (was, btw, sogar auch noch völlig okay ist, solange er da irgendwann auch wieder rauskommt) und uns am Ende den Mittelfinger zeigen a la: Ihr habt gesagt, ich schaff es nicht, aber seht her!
(Auch wenn ich glaube, daß es keiner so gesagt hat; aber wenn er es so wahrnehmen möchte und es ihm so hilft - bitte).
Zeiteisen
10-06-2015, 22:59
Erstmal abwarten, was er schreibt, wenn er sich nochmal meldet. Er hat die meisten Tipps nicht ausprobiert, das stimmt. Aber vielleicht war oder ist er einfach noch nicht soweit. Abnehmen ist in erster Linie Kopfsache. Und der Schalter muss im Kopf erstmal umgelegt werden.
Vielleicht ist er einfach jetzt bei der Adipositas Beratung, und die haben ihm gesagt er soll sich nicht an dubiose Internet Quellen halten, sondern haben mit ihm einen Plan ausgearbeitet etc. Und um sich nicht verrückt zu machen durch 120 Köche die ihm den Brei versüßen hält er sich fern.
Zeiteisen
11-06-2015, 09:15
Das wäre nicht die schlechteste Lösung. Jeder muss seinen eigenen Weg finden.
Und um sich nicht verrückt zu machen durch 120 Köche die ihm den Brei versüßen hält er sich fern.
Spricht ja auch nichts gegen, wenn er sich woanders Hilfe sucht; hat auch niemand gesagt.
Aber um fair zu bleiben: Die hundert Köche hier haben ihm alle essentiell dasselbe geraten und viele von denen haben selber gut gewicht verlieren müssen, weil sie halt auch in den oberen Gefilden ihres Weges gerollt sind.
Somit wäre es zumindest unwahrscheinlich, daß die alle falsch liegen.
Ich bleibe jedoch dabei und habe es auch schon geschrieben: Selbst wenn er schmollt - darf er doch! Solange er es auf einen passenden Weg für ihn im Endeffekt schafft, ist doch alles in Ordnung.
Ich bleibe jedoch auch dabei, daß ich gesagt habe, daß er es vielleicht zu jenem Zeitpunkt noch nicht genug wollte (also dasselbe, was Zeiteisen vor drei oder so Beiträgen auch schrieb; sehe ich nämlich in der Tat genauso); denn sonst würde man halt in den sauren Apfel beißen und mehr an der Ernährung schrauben, als ein Brötchen weglassen oder etwas in der Art.
Dann ließe man tägliches Take-away und würde sich halt eben was in der Pfanne anbraten.
freakyboy
11-06-2015, 11:50
Genau, mittlerweile ca. 15 kg seit Jahresbeginn :cool: Mein Kumpel macht genau dasselbe und hat auch so um den Dreh rum abgenommen. Hätte ich nicht so viel Bier getrunken, dann wären das locker ~ 22 kg gewesen :D
Und hier ist auch Ende.
Siehst Du? Man kann über Ernährung/Abnehmen eigentlich NIE auf einen Nenner kommen. :p
Ich glaube, ich bin in diesem Faden nie persönlich geworden. Anders sehe ich es bei dir. Ist aber auch egal. Wenn der TE DIR folgen will, so wünsche ich ihm alles Gute.
Nur um noch mal MEINE Sichtweise darzulegen. Könnte ja sein, dass wir noch "stille" Mitleser haben.
Ich habe mich nun ca. 4 Jahre INTENSIV mit dem Abnehmen, diversen Ernährungsformen und dem physiologischen/psychologischen Hintergründen dazu beschäftigt. Ich habe vieles selbst ausprobiert und sehr viel gelesen, rund um die betreffenden Themen. Ich habe FÜR MICH einiges erreicht. Dies ohne größere Anstrengungen.
Meine Erkenntnis dazu ist, dass es DIE Formel nicht gibt und jeder muss seinen Weg selbst finden. Nur gibt es eben "Hilfsmittel", die diese Weg beschleunigen und/oder angenehmer machen, so das er auch nachhaltig ist. Abnehmen ist nicht das Problem. Das Halten des Gewichtes ist es!
Wenn nun jemand nach Tipps fragt bekommt er genau diese, MEINE Erkenntnisse mitgeteilt. Sie sind meist wissenschaftlich validiert und/oder durch eigene Erfahrungen und die etlicher Anderer gewachsen. Auch Ärzte/Ernährungsberater/Diätassistenten sind -allein auf Grund ihrer Ausbildung- oft NICHT in der Lage richtige Tipps zu geben. Da gibt es sehr viele Faktoren, die diese Leute teilweise disqualifizieren. Natürlich nicht alle. Vielleicht hat man Glück und trifft auf einen Fachmann. Ich habe aber leider auch schon gemerkt, dass selbst sogenannte "Experten"/Fachmänner ziemlich daneben liegen können. Aber es ist eben nur MEINE Erfahrung und trifft nicht auf alle zu.
Ein wenig Heikel ist aber, das es natürlich auch Leute gibt, die Erfolg mit einem anderen Weg habe/hatten. Sie halten dann meist IHREN Weg für den einzig richtigen. Hat ja bei ihnen auch geklappt. Nur ALLGEMEIN sind diese Tipps nicht förderlich. Von der "Schädlichkeit" einiger dieser Wege will ich gar nicht anfangen. Wenn DU z.B. sagst "Vergiss die Waage/tägliches Wiegen" oder "Vergiss das Kalorienzählen" so ist es in etwa wie mit dem Rechnen. Man kann fast alles im Kopf ausrechnen und doch nutzen die meisten einen Taschenrechner. Ist halt bequemer. Dein Tipp ist halt "Kopfrechnen". ;)
Meist ist es so, dass die Leute über Jahre hinweg eine falsche Lebensführung hatten. Nun möchten sie aber in kürzester Zeit etwas ändern. Dieses Vorhaben wird durch einige Erschwernisse behindert. Diese kann man zu einem gewissen Teil verhindern. Sofern man denn will.
Ich habe also mehrere Stellräder, an denen ich arbeiten kann. Joschka Fischer sprach davon "die Kerze an beiden Seiten zu entzünden", so verbrennt sie eben schneller. Gut! Er ist jetzt nicht das Beispiel für Nachhaltigkeit. In der Sache hatte er aber recht. :D
Hier nun mal die "Wahrheit" gesagt zu bekommen ist sicherlich hart. Dafür habe ich Verständnis. Nur ändert es an der Sache nichts.
Wenn einem die Augen geöffnet werden, mag die Sonne kurzfristig in den Augen brennen. Langfristig hilft es aber beim Sehen.
Aber ich glaube, ich wiederhole mich. :p
Fister, was geht? Hab gesehen dass Du hier noch aktiv bist.
Fister, was geht? Hab gesehen dass Du hier noch aktiv bist.
:yeaha:
gruss
Genau, mittlerweile ca. 15 kg seit Jahresbeginn :cool: Mein Kumpel macht genau dasselbe und hat auch so um den Dreh rum abgenommen. Hätte ich nicht so viel Bier getrunken, dann wären das locker ~ 22 kg gewesen :D
und, wie sieht es jetzt aus?
Waschbrettbauch und superschlank,
hundertfünfzig Kilo Hantelbank? :cool:
freakyboy
26-01-2016, 07:50
und, wie sieht es jetzt aus?
Waschbrettbauch und superschlank,
hundertfünfzig Kilo Hantelbank? :cool:
Nee, schön wärs :D Sind nochmal so 5 kg runtergekommen. Hab das auch nicht mehr so genau weiter betrieben, weil ich viel um die Ohren hatte. Bin auch seit paar Monaten nicht mehr so regelmäßig zum Trainieren gekommen :(
Nee, schön wärs :D Sind nochmal so 5 kg runtergekommen. Hab das auch nicht mehr so genau weiter betrieben, weil ich viel um die Ohren hatte. Bin auch seit paar Monaten nicht mehr so regelmäßig zum Trainieren gekommen :(
und über Weihnachten 15kg drauf gelegt? :D
freakyboy
26-01-2016, 09:14
und über Weihnachten 15kg drauf gelegt? :D
Ich esse an Weihnachten wo wenig wiendas ganze Jahr über nicht :D
Ich esse an Weihnachten wo wenig wiendas ganze Jahr über nicht :D
Jaja, wahrscheinlich dreht sich bei dir, die Skala in der Waage eh drei mal im Kreis, bevor die den von dir gelesenen Wert anzeigt :D
freakyboy
26-01-2016, 14:03
Jaja, wahrscheinlich dreht sich bei dir, die Skala in der Waage eh drei mal im Kreis, bevor die den von dir gelesenen Wert anzeigt :D
Ey, nur 2x!!!!! :cool:
Die freut sich halt, ihn zu sehen, weil er so leicht wie eine Feder ist...:blume:
Ich hab eine zweistellige Digitalwaage und wiege mich nur einmal im Jahr, am 1. Januar.
Im letzten Jahr bin ich dank Buttercremetortendiät von 98kg auf 52kg runter. :)
Daran, dass alle behaupten, ich hätte extrem zugelegt, sieht man, dass man sich auf externe Urteile nicht verlassen sollte.
Auf Spiegel und Kleidergrößen übrigens auch nicht, erstere verformen sich offenbar mit der Zeit zu Zerrspiegeln und Letztere werden anscheinend von der Klamottenmafia dauernd nach unten korrigiert...:mad:
authomas
26-01-2016, 15:19
Gewicht fast halbiert und andere erzählen was von zugelegt??? Entweder kaputter Ironie-Detektor oder du hast es geschafft, Helium in Fettzellen abzulegen..
Aber ich fand Buttercremetorten auch schon immer verdächtig.
oder aber er schrieb zweistellige digitalwaage und liegt jetzt bei (1)52kg.... was natürlich nur ein joke ist.
Gewicht fast halbiert und andere erzählen was von zugelegt??? Entweder kaputter Ironie-Detektor oder du hast es geschafft, Helium in Fettzellen abzulegen..
Ich gebe Dir einen Tipp. Zweistellig!;)
Ich gebe Dir einen Tipp. Zweistellig!;)
:rofl:
es könnte auch eine 2 davor stehen :D
authomas
26-01-2016, 17:18
Schade, hab grad angefangen mich mit dem Gedanken an Buttercremetorten anzufreunden.
Nun kauf ich mir halt auch eine zweistellige Waage, immerhin gehts ja nur drum dass man selber zufrieden ist, hab ich grad irgendwo gelesen.
Zieh doch aufn Mond.
Als Amerikaner hättest du den Vorteil dass du einfach die Maßeinheit von pound auf kg ändern könntest.
Ich glaub ich habe eine Geschäftsidee. Die KG-Diät. Schon bei der ersten Anwendung fast die Hälfte wiegen.
Zieh doch aufn Mond.
Als Amerikaner hättest du den Vorteil dass du einfach die Maßeinheit von pound auf kg ändern könntest.
Ich glaub ich habe eine Geschäftsidee. Die KG-Diät. Schon bei der ersten Anwendung fast die Hälfte wiegen.
Hättest dir gleich patentieren lassen sollen. Jetzt ist es wahrscheinlich zu spät. :rolleyes: Zusammen mit der zweistelligen Waage von @Aruna hätte man das weltweiter Übergewicht sicher in den Griff bekommen. :D
Zieh doch aufn Mond.
oder hinter den mond - und kommst erst wieder vor, wenn du in form bist!
gruss
Zieh doch aufn Mond.
Geht nicht, Mondlandung war ein Fake:-§
Es ist Aruna der das schreibt.:rolleyes:
jup, und er hat nen test eingebaut, den zwei user aufgeklärt haben, was du aber wohl nicht gelesen hast ;)
Geht nicht, Mondlandung war ein Fake:-§
So lange wie du in diesem Forum aktiv bist solltest du Wissen, das zwar die Amerikaner ihre Mondlandung faken mussten, die Nazis und das Plutoniumimperium aber schon lange zum Mond bzw letztere sogar bis zu Sonne fliegen.
*edit*
Wie die politische Lage da oben gerade ist, kannst du hier nacharbeiten.
drWjQ3bpGhw
Zusammen mit der zweistelligen Waage von @Aruna hätte man das weltweiter Übergewicht sicher in den Griff bekommen. :D
Das Problem ist also nicht das Übergewicht, sondern die Selbstwahrnehmung.
Mit geeigneter Autosuggestion kann man das eventuell in den Griff bekommen, ohne an Lebensqualität durch Verzicht auf Gaumenfreuden einzubüßen. :)
Dann muss man nur noch die anderen überzeugen.
dQ59iu13h9Y
So lange wie du in diesem Forum aktiv bist solltest du Wissen, das zwar die Amerikaner ihre Mondlandung faken mussten, ...
die faken ja nur noch:
kennedy, mondlandung, saddam, twin towers, nsa ... .
irgendwann muss es auch mal gut sein!
gruss
So lange wie du in diesem Forum aktiv bist solltest du Wissen, das zwar die Amerikaner ihre Mondlandung faken mussten, die Nazis und das Plutoniumimperium aber schon lange zum Mond bzw letztere sogar bis zu Sonne fliegen.
*edit*
Wie die politische Lage da oben gerade ist, kannst du hier nacharbeiten.
drWjQ3bpGhw
Also ehrlich. Langsam fange ich an, mich für die Menschheit zu schämen. :cool::rolleyes:
Schade, dass man hier nicht mehr erfährt wie es läuft. :(
Ich nehme mal an, dass das Projekt abgeblasen wurde.
Ich nehme mal an, dass das Projekt abgeblasen wurde.
Naja. Im März war der TE noch mal im KKB. :(
Ja, gut aber mangels Beteiligung hilft das auch nichts.
Ja, gut aber mangels Beteiligung hilft das auch nichts.
Das ist wahr. Allerdings zeigt es doch auch, dass der TE noch hier ist. Leider mag er wohl nichts mehr sagen. Schade! :(
vermutlich liegt das gewicht inzwischen höher als zu beginn der bemühungen. ist ja leider oft so.
vermutlich liegt das gewicht inzwischen höher als zu beginn der bemühungen. ist ja leider oft so.
Das hab ich mir zwar auch gedacht, wollts aber nicht sagen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.