PDA

Vollständige Version anzeigen : Wir leben in einer TrueMan-Story

Seiten : 1 2 [3]

doremi
15-01-2016, 21:36
Das ist gar nichts - nur ein Papier von Leuten die keine Ahnung haben worum es eigentlich geht. Basierend auf den Phantastereien von einem selbsternannten Experten. Dazu ist das Teil auch schon etwas in die Jahre gekommen. Damals wussten die Parlamentarier nicht worum es bei HAARP ging und hätten gern mehr Info gehabt. Diese Info gibt es jetzt mittlerweile bei Wiki.

Aber wo wir gerade dabei sind:
Die Urteile in denen Hr. Hamer zu Haftstrafen verurteilt wurde (illegalem praktizieren / Betrug / Körperverletzung) kann man auch in Netz finden.

Also gibt es offizielle Dokumente von staatlichen Institutionen in denen steht das GNM einfach nur Humbug ist. Ist damit also jetzt der Beweis erbracht das GNM *ullshit ist?

Ach ja fast vergessen:
Bitte begründen warum ein Dikussionspapier des EU Rates ein Beweis ist - viele Urteile von staatlichen Gerichten aber nicht. [emoji41]
Ich gebe mir wirklich Mühe am Ball zu bleiben ohne meine Objektivität oder Höflichkeit zu verlieren. Aber irgendwo wird das kindisch und hat keine Grundlage mehr.
Als kleiner Vergleich, mehr nicht, wenn du eine Gangsterbande bei ihrem Treffen beiwohnen kannst und Fakten hörst, ist das die ziemlich höchste Stufe, die du hoffen kannst zu bekommen, nicht vergleichbar mit einem Gerichtsurteil.

Lars´n Roll,
so wie da Steuergelder verschwendet werden, so passiert das überall; das ist keine Ausnahme, sondern die Regel. Du weisst doch sicher selber, das Politiker nicht vom fach sind, sondern Schausteller/Schauspieler, deren Job es ist, uns ein Theater vorzuführen. Das gibt bereits eine Partei vor, die individuelle Meinungen nicht gelten lässt, per se. Dazu kann ich dir etwas interessantes von A. Popp linken:
https://youtu.be/PnlUcRgiB9o
oder mehr von im in yt oder deren Seite wissensmanufaktur

Gast
15-01-2016, 21:39
nachdem ich gefordert hatte:

... wurde mir mein wunsch erfüllt:

ja!
jaaaaaaaaaaaa!
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

na endlich ...
laßt uns über wetterbeeinflussungsmaschinen diskutieren.
und über aluhüte.

vielleicht, weil du bisher nicht erklärt hast, auf welchen wirkmechanismen eine solche wetterbeeinflussungsmaschine beruht?
sag doch mal was zu den physikalischen, chemischen und meteorologischen grundlagen, auf denen so ein ding basieren müßte ...

wie berechnet man eine beeinflussung des wetters?
welche mathematischen / physikalischen modelle sind dafür entwickelt worden?
wie viel rechnerkapazität braucht man, um einigermaßen verläßlich vorherzusagen, ob und wie sich eine "wetterbeeinflussung" auf ein bestimmtes, begrenztes gebiet (= "feindesland") auswirkt?

lassen sich solche wetterbeeinflussungsangriffe durch aluhüte abwehren?
weißt du genaueres?
sind die illuminaten schuld oder doch eher die freimaurer?
hat das auge auf den dollarscheinen etwas damit zu tun?
war der zusammenbruch der twin towers 9/11 gar kein angriff mit flugzeugen, sondern ein absichtlich herbeigeführtes wetterphänomen?
was sag erich von däniken dazu?
hat sich der zentralrat der österreicher schon dazu geäußert?

ich will das jetzt endlich wissen!

:p

Ok, ich beantworte das mit einer Gegenfrage:
Wenn ich auf meiner Tastatur das a drücke wie kommt dass dann auf meinen Bildschirm? Und wie geht auf eine normale 1,44MB fassende Diskette, 720 Seiten beidseitig beschriebenes A4-Papier? Und wie schwer ist eigentlich 1 Kilobyte:D Und wie geraten Infos Wireless auf mein Ipad?
Für mich heute noch ein Wunder. Eines dass ich nie verstehen werde. Vielleicht brauch ich mehr IQ dafür oder mehr RAM?:hammer: Wir akzeptieren vieles als Wahrheit, wenn genug finden dass es die Wahrheit ist.
Van Däniken ist ein guter! Lass den aus dem Spiel:)

Gruss Kingpin

doremi
15-01-2016, 21:45

Wenn ich auf meiner Tastatur das a drücke wie kommt dass dann auf meinen Bildschirm? Und wie geht auf eine normale 1,44MB fassende Diskette, 720 Seiten beidseitig beschriebenes A4-Papier? Und wie schwer ist eigentlich 1 Kilobyte:D Und wie geraten Infos Wireless auf mein Ipad?
Für mich heute noch ein Wunder. Eines dass ich nie verstehen werde. Vielleicht brauch ich mehr IQ dafür oder mehr RAM?:hammer: Wir akzeptieren vieles als Wahrheit, wenn genug finden dass es die Wahrheit ist.
Van Däniken ist ein guter! Lass den aus dem Spiel:)

Gruss Kingpin
Das Thema Alterum, vorhandene Gegenstände aus dem Altertum, Geometrien, Zusammenhänge, Bautechniken, Axel klitzke etc, das können wir später auch noch ansprechen. Das ist echt dick , lol.

Gast
15-01-2016, 21:49
ich verstehe nicht, wie man angesichts der erdrückenden beweise FÜR jede nur denkbare verschwörung so blind und ignorant sein kann, weiterhin zu behaupten, das wäre alles unfug ...
:mad:

sehen wir uns das doch nochmal an:

Die haben sich tatsächlich einen (ja, einen einzigen! ) "Sachverständigen" für eine Anhörung geholt, der meinte, dass HAARP ein Waffensystem zur Wettermanipulation ist.

Den hier: https://www.psiram.com/ge/index.php/Nick_Begich_jr

Zitat:
Begich jr war zunächst Grundschullehrer, wurde dann zusammen mit seiner Frau Hersteller von Modeschmuck. Er erwarb einen Ehren-Doktortitel ("Dr. der Alternativmedizin honoris causa") an einer title-mill Fernuniversität im indischen Kalkutta (Open International University for Complementary Medicines). Laut einer älteren Version der Webseite dieser Fernschule beliefen sich die Kosten zur Erlangung des Doktortitels damals auf 350 US-Dollar und es genügte, die Dissertation per Brief einzureichen. Derzeit betreibt Begich einen Internethandel mit Scharlatanerieprodukten zum Schutz vor Elektrosmog von Mobiltelefonen (Produkt "Cell Wave Guard").
ja meine güte, was will man denn mehr?!

erstens ist der mann als grundschullehrer bestens ausgebildet.
kann lesen, schreiben und einigermaßen rechnen - und unterrichtet das sogar!
wollen hier etwa einige unbelehrbare ignoranten diese qualifikationen wegdiskutieren, häh?!
:motz:

sodann ist er auch bestens qualifiziert, was die herstellung von MODESCHMUCK betrifft!
mir ist völlig egal, ob das irgend etwas mit dem thema zu tun hat - der mann KANN das, basta!

UND er hat ein 350,- dollar teures doktortitel-diplom einer fernuniversität in kalkutta! er ist also erwiesenermaßen ein akademiker, ein wissenschaftler!

aber das interessiert die herren verschwörungskritiker mal wieder nicht, was?!

wenn eine solche konifere vor dem EU-parlament in einer anhörung aussagt, dann beweist das schließlich etwas! ich weiß jetzt zwar nicht genau, was dadurch bewiesen wird, aber es ist bestimmt etwas ganz, ganz wichtiges und bedeutendes!

Aber wo wir gerade dabei sind:
Die Urteile in denen Hr. Hamer zu Haftstrafen verurteilt wurde (illegalem praktizieren / Betrug / Körperverletzung) kann man auch in Netz finden.

Also gibt es offizielle Dokumente von staatlichen Institutionen in denen steht das GNM einfach nur Humbug ist. Ist damit also jetzt der Beweis erbracht das GNM *ullshit ist?
NEIN!

wenn es offizielle dokumente staatlicher institutionen gäbe, in denen stünde, daß GNM wirksam und eine echte alternative zur bösen schulmedizin wäre, DANN könnte man diesen dokumenten vertrauen und sie ernstnehmen, sie sogar als quelle zitieren.
da aber in angeblich offiziellen dokumenten angeblicher staatlicher stellen das gegenteil steht, sind diese angeblichen dokumente natürlich nichts anderes als teil einer verlogenen propagandaoffensive der freimaurer und illuminaten, die auf veranlassung der reptiloiden lügen verbreiten, damit wir nicht merken, wie sie unsere erde ausbeuten und uns unsere bodenschätze und unsere schokolade klauen.
so siehts doch aus, freunde!
wacht endlich auf!

wie lange wollt ihr euch denn noch von conspirativen, antisemiphoben impfleugnungstheoretikern betrügen lassen?!

Gast
15-01-2016, 22:08
endlich mal ein troll, der sich wirklich mühe gibt ...!
:halbyeaha

Wenn ich auf meiner Tastatur das a drücke wie kommt dass dann auf meinen Bildschirm? Und wie geht auf eine normale 1,44MB fassende Diskette, 720 Seiten beidseitig beschriebenes A4-Papier? Und wie schwer ist eigentlich 1 Kilobyte Und wie geraten Infos Wireless auf mein Ipad?
Für mich heute noch ein Wunder. Eines dass ich nie verstehen werde. Vielleicht brauch ich mehr IQ dafür oder mehr RAM? Wir akzeptieren vieles als Wahrheit, wenn genug finden dass es die Wahrheit ist.
Van Däniken ist ein guter! Lass den aus dem Spiel

Gruss Kingpin
das "a" erscheint durch ein göttliches wunder auf deinem bildschirm.
daran kann kein zweifel bestehen.
du als mensch, der du aus staub gemacht bist und der du dermaleinst wieder zu staub werden wirst, SOLLST das gar nicht verstehen.
da ich aber beziehungen zu hohen, höchsten und sogar allerhöchsten wesen unterhalte, verrate ich dir so viel: MASCHINENELFEN spielen eine sehr große und wichtige rolle dabei ...

das mit dem papier hingegen ist sehr einfach.
das papier wird einfach so lange gefaltet, bis es in die diskette paßt.
den rest übernehmen maschinenelfen.

zu deiner frage nach dem gewicht eines kilobyte: hättest du in der baumschule aufgepaßt, dann wüßtest du, daß ein kilobyte GENAU EIN KILOBYTE wiegt.

zu deiner nächsten frage ...
ich habe lange gezögert, diese vertrauliche und schockierende information zu veröffentlichen, aber die wahrheit muß ans licht.
man kann aus dem wort "wireless" kein anagramm bilden. allein DAS ist schon extrem verdächtig!
ein palindrom ist es auch nicht. was uns überhaupt erst auf die richtige spur bringt: liest man palindrom rückwärts, steckt da "mord" drin!
mehr darf ich dir leider nicht verraten, deine freigabestufe ist nicht hoch genug.

im gegensatz zu dir hab ich so meine quellen - und habe übrigens gerade per oujia-brett mit dem ehemaligen schwager der verstorbenen tante der sprechstundenhilfe von erich van dänikens gynäkologen gesprochen, und der meint auch, daß du einfach noch nicht so weit bist, die ganze wahrheit zu ertragen.

Cam67
15-01-2016, 22:10
Wenn ich dich verarsche, dann ist das nicht deine Schuld oder Verantwortung sondern dann bin ich ein *****. So einfach ist das.

korrekt, nur darauf wollte ich nicht hinaus.

Ich habe damit unter Umständen aber sehr wohl Probleme. Leute, die Hilfe suchen sehen und erhoffen sich auch leichter Hilfe... auch da, wo keine Hilfe ist, sondern diese z.B. nur vorgespielt wird. Sie Geistheiler-Dachverband wo es heißt man sei eine GLEICHBERECHTIGTE Alternative zur (Schul)MEdizin. Das ist doch ein Unding.

hier unterscheiden wir uns. mich interessieren keine verbände , organisationen und deren statuten oder werbungen, egal ob schulmedizinisch oder heilerisch, sondern nur der jeweilige arzt oder heiler und ihre fähigkeit den menschen zu sehen. wie gesagt, da gehen wir verschieden vor.

Zitat: ich
und schon kommt der nächste topf. zum einen , bedeutet "in entwicklung sein" daß es ein prozess ist, also eine bewegung und nicht etwas vollendetes.
Zitat: DU
Dann geht der Weg aber in eine komische Richtung, wenn er zu Kriegen führt, die es ohne diesen Weg vllt. gar nicht gegeben hätte...

- matze bitte, darum ging es doch. die leute welche einen krieg führen im namen von sonst was , sind eben nicht teil des weges, welchen ich beschrieb. an sich selbst arbeiten , zu hinterfragen, reflektieren ist mit krieg gegen irgendwas, um dogmen zu festigen (z.b. eine religion) überhaupt nicht vereinbar.

Zitat: ich
und wer kriege führt, der möchte im außen verändern (jetzt egal aus welchen gründen) . diese gruppe von menschen sind also weit weg von dem was ich versuche darzulegen.

Zitat: du
Schon klar, du hast dich ja auch dazu entschlossen die Schattenseite konsequent auszublenden und nicht als Teil der Spiritualität anzuerkennen.

das was du als schattenseite bezeichnest (und die gibt es) sind für mich aber nunmal eben nicht teil der spiritualität wie ich sie verstehe und erfahren habe.
sie sind teil eben jener abgrenzung und abhängigkeit welche schon angesprochen wurde. und die ich zur genüge kennenlernen durfte.

Ich habe meine Meinung überdacht drum braucht es sehr gute Argumente, um mich umzustimmen und die hast du nicht. Das hat nichts damit zu tun, dass ich festgefahren wäre.

ich möchte dich bestimmt nicht umstimmen. nur ein gespräch führen, und da muss auch nicht immer ein konsens herauskommen. und irgendwo ist jeder ein wenig fest. mich eingeschlossen. es gibt noch genug sachen , wo ich komplett zu mache. :p

Lies mal bitte nach, was Spiritualität bedeutet.

boah, da gibt es haufen konzepte und definitionen. bitte keine wiki oder google-schlacht.

ich halte mich an meinen direkten erfahrungen und und den Angeboten meiner lehrer (denn nur als solches betrachte ich lehren). das ergebnis kennst du ja nun zur genüge ^^.

meditation, reflexion, und nie etwas für total oder absolut nehmen, ist ein grundlegender bestandteil. sich beobachten, den beobachter beobachten. und was auch der grund ist, weshalb ich unterscheiden kann. es fließt täglich in meine arbeit ein, auch wenn es keiner mitbekommt.
spritualität lebt man in sich und liest sie nicht irgendwo ^^

Gast
15-01-2016, 22:16
@cam67:

reichts jetzt langsam mal mit eurer spammerei?
wir versuchen hier über extrem wichtige und bedeutende themen zu diskutieren, da stört es dann doch, wenn über belanglose banalitäten geredet wird!
das thema ist HAARP, GNM, wetterbeeinflussungsmaschinen und ihre auswirkungen auf die kontinentalverschiebung des aldebaran!

ich hab so den verdacht, daß eure unwichtigen nebendiskussionen ein versuch sind, die debatte abzuwürgen und die freie meinungsäußerung zu unterdrücken! ich weiß genau, aus welcher ecke das kommt!
glaubt ja nicht, daß wir das nicht merken würden!

Cam67
15-01-2016, 22:18
das ist mir jetzt unangenehm :D

bahn frei für die alu-hut-industrie

PS: ich habe das mit dem wetter eh nicht kapiert. wie genau bringt man ein tornado dazu ein tornado zu werden ?

Lars´n Roll
15-01-2016, 22:18
Als kleiner Vergleich, mehr nicht, wenn du eine Gangsterbande bei ihrem Treffen beiwohnen kannst und Fakten hörst, ist das die ziemlich höchste Stufe, die du hoffen kannst zu bekommen, nicht vergleichbar mit einem Gerichtsurteil.

Du glaubst also, wie ich dem hier entnehmen würde:

Du weisst doch sicher selber, das Politiker nicht vom fach sind, sondern Schausteller/Schauspieler, deren Job es ist, uns ein Theater vorzuführen.

dass die Damen und Herren im Parlament Agenten der NWO sind, also Teil von dem großen Plan, uns alle zu beherrschen, aber gleichzeitig sind die so kackdoof, ausgerechnet einen Deiner Aluhut Kumpels zu befragen, der denen erklärt, dass HAARP eine Wettermaschine und Massenvernichtungswaffe ist, was sie dann auch in ihren Bericht aufnehmen, den wir frei runterladen können?
Seriously for real? Und das sind die Typen, bzw. arbeiten für die Typen, die das World Trade Center gesprengt haben und uns mit Impfungen und Chemtrails quälen? Da sind Tick, Trick und Track ja professionellere Verschwörer.

Dazu kann ich dir etwas interessantes von A. Popp linken:
https://youtu.be/PnlUcRgiB9o
oder mehr von im in yt oder deren Seite wissensmanufaktur

Dieser Bauernfänger hat nichts zu sagen, das für mich von Interesse sein könnte.

Gast
15-01-2016, 22:23
@cam67:

PS: ich habe das mit dem wetter eh nicht kapiert. wie genau bringt man ein tornado dazu ein tornado zu werden ?
maschinenelfen.

Cam67
15-01-2016, 22:24
@cam67:

maschinenelfen.

sorry, mein fehler. war ne dumme frage. auf manche sachen kommt man auch von selbst
danke ;)

Gast
15-01-2016, 22:32
@cam67:

gern geschehen!

seit ich handgeklöppelte aluhüte vertreibe, kann ich jede, aber auch wirklich JEDE frage beantworten.

zum beispiel die hier von LGD:

Ich warte immer noch auf die Lieferung des handgeklöppelten Hutes!!!
ist mit der zwergenpost gestern abend raus!
geht jetzt zur auslieferungsstation hinter den sieben bergen.
morgen oder übermorgen wird dir dein handgeklöppeltes qualitäts-aluhütchen durch den götterboten sersimantes persönlich überreicht.
samt rechnung.

Cam67
15-01-2016, 22:34
ok, hier ist meine frage

42 ?

Little Green Dragon
15-01-2016, 22:54
Aber irgendwo wird das kindisch und hat keine Grundlage mehr.

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.

Freut mich, dass Du mittlerweile erkannt hast das Du bisher nur heiße Luft von Dir gegeben hast.

Gast
15-01-2016, 23:36
ok, hier ist meine frage

42 ?

das ist die antwort, nicht die frage!
ts, ts, ts ...

Cam67
15-01-2016, 23:42
das ist die antwort, nicht die frage!
ts, ts, ts ...

und die antwort ist ........... richtiiig :D

bin jetzt schon begeistert von deinen hüten.

Gast
15-01-2016, 23:49
bin jetzt schon begeistert von deinen hüten.
warte, bis du die ßpäschl ädischn siehst.
mit eingebauter wetterbeeinflussungsmaschine und strikt nach den regeln der GNM däsaint!

nur in kleiner stückzahl erhältlich, verbindliche vorbestellungen unumgänglich.

Cam67
15-01-2016, 23:55
warte, bis du die ßpäschl ädischn siehst.
mit eingebauter wetterbeeinflussungsmaschine und strikt nach den regeln der GNM däsaint!

nur in kleiner stückzahl erhältlich, verbindliche vorbestellungen unumgänglich.

klingt nach einem prototyp und müsste eine machinenelfe beherbergen. (wurde mir versichert, daß das so funktioniert ^^). und bei mir gehen sogar kakteen ein. also unbrauchbar für mich :mad:

dermatze
16-01-2016, 09:12
korrekt, nur darauf wollte ich nicht hinaus.

Ist aber das, worauf ich hinausmöchte und die Argumentation, die du da fährst, nämlich mit der sogenannten Eigenverantwortung und Einvernehmlichkeit ist exakt die Argumentation, die nahezu JEDER Esoteriker, mit dem man sich über sowas unterhält früher oder später aufwartet. Und das ist einfach perfide, manipulativ und unter aller sau.

hier unterscheiden wir uns. mich interessieren keine verbände , organisationen und deren statuten oder werbungen, egal ob schulmedizinisch oder heilerisch, sondern nur der jeweilige arzt oder heiler und ihre fähigkeit den menschen zu sehen. wie gesagt, da gehen wir verschieden vor.

ES GIBT KEINE GEISTHEILUNG! Es gibt nicht einen wissenschaftlich belegten Fall, wo ein Heiler tatsächlich geheilt hätte. Es gibt also auch keine Fähigkeiten des Heilers, mal davon abgesehen, dass sie gute Verkäufer sind. Wenn die aber sogar einen Dachverband der Geistheiler gründen, dieser Komödie also auch noch einen offiziellen Anstrich geben, auf der eigenen Website lügen und Unsinn verbreiten, dann interessiert mich das schon.

Dich mag sowas nicht interessieren, aber das was du sagst klingt für mich wie wenn man sagt: Mich interessiert die Mafia nicht, sondern nur der einzelne Mafioso und seine "Fähigkeiten".

- matze bitte, darum ging es doch. die leute welche einen krieg führen im namen von sonst was , sind eben nicht teil des weges, welchen ich beschrieb. an sich selbst arbeiten , zu hinterfragen, reflektieren ist mit krieg gegen irgendwas, um dogmen zu festigen (z.b. eine religion) überhaupt nicht vereinbar.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass das dein Weg sei, es ist aber ebenso Teil bzw. Folge eines spirituellen Weltbildes.

das was du als schattenseite bezeichnest (und die gibt es) sind für mich aber nunmal eben nicht teil der spiritualität wie ich sie verstehe und erfahren habe.
sie sind teil eben jener abgrenzung und abhängigkeit welche schon angesprochen wurde. und die ich zur genüge kennenlernen durfte.

Dass du für dich entschieden hast diesen Teil als Teil des Ganzen zu negieren ändert doch nichts.

boah, da gibt es haufen konzepte und definitionen. bitte keine wiki oder google-schlacht.

Na so viele und vor allem grundverschiedene Definitionen gibt es da nicht. Das wäre auch eigenartig.

meditation, reflexion, und nie etwas für total oder absolut nehmen, ist ein grundlegender bestandteil. sich beobachten, den beobachter beobachten.

Das ist ja alles schön und gut. Und wie ich bereits sagte, würden alle dabei bleiben, würde ihr Weg also bei sich selbst beginnen und da auch enden, dann gäbe es keine Probleme - jedenfalls mit mir nicht. Es endet häufig aber nicht da und um das zu belegen habe ich als ein Beispiel den Geistheilerdach(schaden)verband angeführt.

Guck dir doch die ganzen Deppen an... es gibt Aurachirurgen, Quantenheiler, Synapsenprogrammierer usw usw. Da hampeln zig Leute rum, die den Bereich psychischer Gesundheit und Integrität längst weit hinter sich gelassen haben und doktorn an Menschen rum, die sich in einer Notlage befinden und so leichte Opfer werden. Ein bekannter Psychologe hat es mal so ausgedrückt, dass es nur zwei Arten von Heilern gebe; die einen glauben wirklich an das alles und die sind selbst ein Fall für die Psychiatrie und die anderen glauben nicht daran, tun aber so als ob, diese sind ein Fall für den Staatsanwalt.

Da hat er Recht und mehr gibt es da nicht hinzuzufügen.

doremi
16-01-2016, 12:13
Gut, das sollte geklärt und akzeptiert sein, möglichst auch verstanden, ausgenommen die Spamer natürlich, aber die bemühen sich weiterhin, vielleicht wird das ja noch.

Ein nächster Punkt ist die Geldschaffung. Wer Geld und seinen Wert bestimmen kann, der hat das sagen, so die These.

„Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation und es interessiert mich nicht, wer dessen Gesetze macht.”
- Mayer Amschel Rothschild (1744 – 1812), Begründer der Rothschild-Bankendynastie

Letztendlich ist das auch ein wichtiger Grund der Flüchtlingskrise, nur ist nichtjedem die Verkettung sofort klar. Mit der Information kann das aber klar im Zusammenhang gebracht werden.
Das erklärt auch, warum der Dollar die Weltleitwährung ist, obwohl der Dollar nicht mal mehr gedeckt ist.

An der Stelle noch ein paar weitere Zitate, denn sie zeigen deutlich auch im geschichtlichen Kontext, dass die Problematik schon sehr lange bekannt ist und eine zufällige Entwicklung so ziemlich ausgeschlossen werden kann. Und diese Zitate kommen von Persönlichkeiten, die einen besonderen Einblick in DInge hatten, die nicht jedem zugänglich sind. Kämen die Worte von anderen Menschen, würde man sie besonders heutzutage leicht als Verschwörungstheoretiker abtun, in D (aber nicht ausschliesslich) werden diese Rubriken auch um weitere Pauschalisierungen wie Nazi, Antisemit, Rechter, Esotheriker, und diverse andere randgruppen erweitert.

„Eigentlich ist es gut, dass die Menschen der Nation unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.”
- Henry Ford (1863 – 1947), Begründer der Ford Motor Company

„Wenn der Staat Pleite macht, dann geht natürlich nicht der Staat Pleite, sondern seine Bürger.”
- Carl Fürstenberg (1850 – 1933), deutsch-jüdischer Bankier

„Die Wenigen, die das System verstehen, werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein, daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen, dass das System ihnen feindlich ist.”
- Gebrüder Rothschild, London 1863, Rothschild-Bankendynastie (u.a. Fed)

„Das Geld ist für den Tausch entstanden, der Zins aber weist ihm die Bestimmung an, sich durch sich selbst zu vermehren. Daher widerstreitet auch diese Erwerbsweise unter allen am weitesten dem Naturrecht.“
- Aristoteles (384 v. Chr. – 322 v. Chr.), griechischer Philosoph

„Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück, Null.“
- Voltaire (1694 – 1778), französischer Philosoph

“Derjenige muss in der Tat blind sein, der nicht sehen kann, dass hier auf Erden ein großes Vorhaben, ein großer Plan ausgeführt wird, an dessen Verwirklichung wir als treue Knechte mitwirken dürfen.”
- Winston Churchill (1874-1965), Britischer Premierminister

Über die US-Währung Dollar:
“Einige Menschen denken, dass die Federal Reserve Banken Institutionen der US-Regierung sind. Es sind aber private Monopole, die das Volk dieser Vereinigten Staaten ausbeuten; in ihrem eigenen Interesse und dem ihrer ausländischen Kunden, im Interesse von Spekulanten im In- und Ausland im Interesse von reichen, räuberischen Geldverleihern.”
- Louis Thomas McFadden (1876-1936), ein US-Kongressabgeordneter bereits in den 30er Jahren

„Ich bin ein höchst unglücklicher Mann. Ich habe unbeabsichtigter Weise mein Land ruiniert. Eine große Industrienation wird nun von ihrem Kreditsystem beherrscht. Unsere Regierung basiert nicht länger auf der freien Meinung, noch auf der Überzeugung und des Mehrheitsbeschlusses, es ist nun eine Regierung, welche der Überzeugung und dem Zwang einer kleinen Gruppe marktbeherrschender Männer unterworfen ist.”
- Woodrow Wilson (1856 – 1924), 28. Präsident der USA, unterschrieb den Federal Reserve Act – das Gesetz zur Gründung der Fed 1913

„Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler.”
- Kenneth Ewart Boulding (1910-1993), berühmter US-amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler

Alan Greenspan in einem »Interview der PBS« vom 18.09.2007 zum rechtlichen Status der Federal Reserve: "Nun gut, lassen Sie uns festhalten. Die Federal Reserve ist eine unabhängige Einrichtung. Das bedeutet im Grunde, dass es keine Regierungsbehörde gibt, die Handlungen von uns (.der FED.) überstimmen kann. Solange diese Regelung gilt, und es hat nicht den Anschein, dass die Regierung oder der Kongreß, oder sonst wer, verlangen, dass wir Dinge tun, die wir als nicht in unserem Sinne erachten. Somit ist uns das Verhältnis zur Regierung, um ehrlich zu sein, egal. [...]"

"Ich sehe in naher Zukunft eine Krise heraufziehen. Sie enerviert mich und läßt mich um die Sicherheit meines Landes zittern. In Friedenszeiten schlägt die Geldmacht Beute aus der Nation und in Zeiten der Feindseligkeiten konspiriert sie gegen sie.
Sie ist despotischer als eine Monarchie, unverschämter als eine Autokratie, selbstsüchtiger als eine Bürokratie. Sie verleumdet all jene als Volksfeinde, die ihre Methoden in Frage stellen und Licht auf ihre Verbrechen werfen. Aktiengesellschaften sind inthronisiert worden, und eine Zeit der Korruption an höchsten Stellen wird folgen, und die Geldmacht des Landes wird danach streben ihre Herrschaft zu verlängern, indem sie die Vorurteile des Volkes ausspielt, bis der Reichtum in den Händen von wenigen angehäuft und die Republik vernichtet ist."

Abraham Lincoln, 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, fünf Monate vor seiner Ermordung am 14. April 1865.

Auszüge aus Louis McFadden's Rede im US- Repräsentantenhaus am 10 Juni 1932: "[...] Herr Vorsitzender, wir haben in diesem Land eine der korruptesten Institutionen, die die Welt je gesehen hat. Ich beziehe mich auf den Federal Reserve Vorstand und die Federal Reserve Banken. ..."

"Die Aufgabe, die ich hier heute zu erfüllen habe, ist ungewöhnlich, und ich habe sie mir nicht unbedingt selbst ausgesucht. Sie hat sich uns aufgedrängt. Wir sind jetzt an dem Punkt angelangt, wo ein Zusammenbruch der gesamten Zivilisation droht. Wir haben es nicht bloß mit einer Wirtschaftsdepression zu tun. Über den Punkt sind wir längst hinaus.

Wir sind an dem Punkt, wo eine Kettenreaktion droht. Ein weiterer schwerer Einbruch des US-Dollars – der in den jüngsten Monaten schon beträchtlich im Wert gefallen ist – würde China ruinieren, Indien unvorstellbar schaden und Europa verheeren. Europa, China, Indien und andere Länder könnten einen plötzlichen Zusammenbruch des Dollars der Art, wie er jetzt ansteht, nicht überstehen. Und das ist ein Prozeß, der schon läuft. Wir leben also in einer ungewöhnlichen Zeit.

Es ist nicht nur eine Depression, der wir ins Auge sehen müssen: Es ist die Gefahr eines weltweiten, langen neuen finsteren Zeitalters der Menschheit. Folgende Frage stellt sich dabei: Läßt sich die Gefahr in diesem Stadium noch abwenden ? Das hätte schon längst stattfinden müssen, aber in der Geschichte kommen notwendige Entscheidungen manchmal sehr spät. Erst wenn die Zustände völlig haltlos geworden sind, sind die Menschen bereit, ihre Torheiten, die zu den Ursachen der Krise beitrugen, aufzugeben. [...]" Quelle: "Die gegenwärtige Weltfinanzkrise" von Lyndon LaRouche, Neue Solidarität Nr. 39/2007

“Die Welt wird von anderen Leuten regiert, als es das Volk zu wissen glaubt”
- Benjamin Disraeli (1804-1881), Schriftsteller und zweifacher britischer Premierminister 1844

“Durch Kunstgriffe der Bank- und Währungspolitik kann man nur vorübergehende Scheinbesserung erzielen, die dann zu umso schwererer Katastrophe führen muss. Denn der Schaden, der durch Anwendung solcher Mittel dem Volkswohlstand zugefügt wird, ist umso größer, je länger es gelungen ist, die Scheinblüte durch Schaffung zusätzlicher Kredite vorzutäuschen.”
- Ludwig Heinrich Edler von Mises (1881-1973), österreichisch-US-amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler

“Wir werden eine Weltregierung haben, ob wir es wollen oder nicht. Die einzige Frage ist, ob die Weltregierung durch Eroberung oder durch die Zustimmung der Menschen erreicht werden wird.”
- Paul M. Warburg (1868-1932), deutsch-amerikanischer Bankier

Abrunden möchte ich das wieder mit einem Videovortrag, Andreas Popp, da er ein so toller Rethoriker ist, es geht um die Währung und unser Wirtschaftssystem, auch praktisch erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=A6mzQP7Yg-M

KreuzAs
16-01-2016, 12:42
Zitate sind wichtig! :cool:

"In Internetforen steht viel Blödsinn."
Konrad Adenauer (ex-Bundeskanzler), am 31.04.1954 in Bad Godesberg

"Glaube nicht alle Zitate die irgendwo im Internet stehen."
Milton Friedman (Nobelpreisträger für Wirtschaftswissenschaften), am 21.06.1977 in San Francisco

duoyang
16-01-2016, 12:54
"denn hier im Boudoir metamorphiert sich der Voluminöse zum Voloptuösen"

zitat Reptiloid Nummer 4, 1822

Little Green Dragon
16-01-2016, 13:17
Warum so negativ?

Freuen wir uns doch lieber hier im KKB jemanden zu haben der dank Internet mehr von Physik versteht als Physiker - mehr von Medizin als Mediziner - mehr von Chemie als Chemiker - mehr von Politik als Politiker - mehr von Technik als Ingenieure - mehr von Finanzen als Volkswirtschaftler (beliebig erweiterbar).

Halt ein echter Tausendsassa. [emoji857][emoji857]

Cam67
16-01-2016, 13:47
.

Ist aber das, worauf ich hinausmöchte und die Argumentation, die du da fährst, nämlich mit der sogenannten Eigenverantwortung und Einvernehmlichkeit ist exakt die Argumentation, die nahezu JEDER Esoteriker, mit dem man sich über sowas unterhält früher oder später aufwartet. .

nun, wenn du dich mit mehreren sportwissentschaftlern (nur als beispiel) unterhälst, wirst du auch ein ähnliches/gleiches vokabular zu hören bekommen. erst im direkten gespräch bekommst du ein bild , ob er weiss wovon er labert, ob er lebt was er erzählt, ob er überhaupt verstanden hat worüber er grad diskutiert.
wir hatten bei mir auf arbeit schon soviele studenten der DHFK , welche dir die tollsten schlagwörter um die ohren ballern aber von tuten und blasen bei den einfachsten übungen , null plan hatten.

ich gleiche immer aussagen mit der jeweiligen person ab. erst dann entscheide ich ob fake oder echt.

Dich mag sowas nicht interessieren, aber das was du sagst klingt für mich wie wenn man sagt: Mich interessiert die Mafia nicht, sondern nur der einzelne Mafioso und seine "Fähigkeiten".

da hast du sogar recht. der einzelne mafioso vor mir ist für mich relevant.
ich kann halt nur (für mich) auf menschen direkten einfluß nehmen und nicht auf systeme. also guck ich dort hin. systeme werden dann indirekt beeinflußt.

Dass du für dich entschieden hast diesen Teil als Teil des Ganzen zu negieren ändert doch nichts.

"diesen teil" wie du es nennst, beobachte ich ganz genau, denn er ist für mich ein ständiger Abgleich , welcher mir sagt , bin ich noch auf meinen weg oder nicht. das ist der indikator , um mich immerwieder aufs neue zu orientieren

die einzige negation die du mir vorhalten kannst, ist, daß ich dann sage, "dort geht es nicht lang"

Na so viele und vor allem grundverschiedene Definitionen gibt es da nicht. Das wäre auch eigenartig.

viele definitionen kommen dem nahe, aber ich wollte damit nur ausdrücken daß ich mich nicht hinter einer definituion verstecke, sondern meine eigenen vorgaben als maßstab nehme.

Ein bekannter Psychologe hat es mal so ausgedrückt, dass es nur zwei Arten von Heilern gebe; die einen glauben wirklich an das alles und die sind selbst ein Fall für die Psychiatrie und die anderen glauben nicht daran, tun aber so als ob, diese sind ein Fall für den Staatsanwalt.

ausgerechnet einen psychologen als referenz anzugeben........:D

im ernst. wenn ein heiler behauptungen aufstellt und diese nicht überprüft werden können, sei es aus inkompetenz oder sinnlosigkeit der behauptungen, dann hat er mit recht kritik verdient.

wenn er sich nur ein esotherisches kostüm überstülpt und dann mit den bedürfnissen von menschen geld zu machen , ist er kein heiler und staatsanwalt ist eine superidee.

heiler wie ich es verstehe, und in meinen augen gibt es solche menschen, werben nicht mit dingen die sie selbst nicht erklären können.
sie haben einfach eine um ein vielfaches stärkere fähigkeit , als zum beispiel eine mutter die einen heilenden einfluß auf ihr kind hat.

es ist eine mischung aus zuhören können, beobachten, für den anderen liebevoll da sein, annehemen können,sich zeit nehmend, sich rausnehmend aber auch einen gegenpart spielen können, ein spiegel sein, sich , wenn notwendig (durch pure anwesenheit) als geistiger und emotionaler prellbock zur verfügung stellend.

sie sind sehr reflexiv und geben dem menschen der ihnen gegenübersteht, instinktiv, genau das was im moment notwendig ist ,das kann ein streicheln oder ein rütteln sein und lösen dadurch prozesse aus, der die systeme zurück in balance schubsen kann.

ohne versprechen, ohne garantie , ohne geld fordernd , da der mensch entscheidet ob er diese gabe annimmt oder nicht.

und wenn du das alles genau betrachtest, dann ist jeder einzelne von uns (natürlich in abstufungen) ein kleiner heiler ;).
ernsthaft,.... was ich meine ist, das es auch menschen gibt die starken positiven einfluß auf andere haben ,auch auf körperlicher ebene und sich nie in solchen kreisen bewegt haben, welche du kritisierst..

das hat mit medizinischen anspruch im sinne von therapie ersteinmal nichts zu tun. und es gibt auch einige wenige ärzte die solche eigenschaften ebenfalls besitzen.

es wäre nur schade wenn durch den wust an unseriösen angeboten, wir uns die fähigkeit wegnehmen lassen, doch noch die wenigen perlen zu erkennen und zu schätzen.
leider machen eben die keine werbung und sind fast immer nur durch mund zu mund propaganda zu finden oder wollen garnicht gefunden werden.

Gast
16-01-2016, 13:50
beliebig erweiterbar

...mehr von Gott als ein Theologe, mehr von Homöopathie als ein Homöopath, mehr von Astrologie als ein Astrologe, mehr von Geistheilung als ein Geistheiler, mehr von NGM als Ryke Geerd Hamer...

Sven K.
16-01-2016, 14:24
Hier tauchte die Frage auf WAS ein Kilobyte wiegt.

Ein Kilobyte sind 1024 Byte. Nicht 1000 Byte wie man annehmen wurde.
Nun sind dort halt 24 zu viel. Addiert man 2+4 bekommt man 6. Mit der 6 schreibt die 666, welche wiederum die Zahl des Teufels ist. 6‰ ist auch die oberste Grenze für einen Menschen(einige Ausnahmen gibt es in Polen und Russland, welche aber unter dem Schutz von "Väterchen Frost" stehen.). Des Weiteren ist die 24 die höchst magische Zahl der Ulliminaten. Dazu ist die 24 die Verdopplung der 12 Apostel. Daher liegt es doch auf der Hand, dass man das "Gewicht" eines Kilobyte NIE wird berechnen können, da es ein "göttliche" Zahl ist, denn nur der allmächtige Gott kann ein Kilobyte erschaffen welches Jesus nie wird heben können bzw. konnte.

doremi
16-01-2016, 14:30
"denn hier im Boudoir metamorphiert sich der Voluminöse zum Voloptuösen"

zitat Reptiloid Nummer 4, 1822

duo,
du hattest doch schon besseres probiert zu schreiben. Ist die Kapazität schon ausgeschöpft? Falls du nur noch vor hast zu spamen, dann bemühe dich bitte nicht.

Natürlich findet bei den letzten Schreibern wieder keine Auseinandersetzung mit dem Inhalt statt, so wie bisher auch. Wundert mich nicht, hatte ich erwartet. Ist ja auch egal, jeder interessierte kann ja sehen und prüfen nd sich sein Urteil bilden, außer die, die dafür einen Verband oder so benötigen, die müssen denen dann halt wieder glauben.

Sind alle Zitate gleich bedeutend? Oder sind Zitate zu unterscheiden, z.B. nach dem Kriterium von wem sie stammen? Hat uns ein verdienter Physiker wie Einstein mehr zu sagen als zum Beispiel matze oder duo? Oder spielt das keine Rolle, Zitat ist Zitat?
Meine Antwort dazu ist klar.

Gast
16-01-2016, 15:00
Sind alle Zitate gleich bedeutend? Oder sind Zitate zu unterscheiden, z.B. nach dem Kriterium von wem sie stammen? Hat uns ein verdienter Physiker wie Einstein mehr zu sagen als zum Beispiel matze oder duo? Oder spielt das keine Rolle, Zitat ist Zitat?

Das kommt drauf an, ob der Inhalt des Zitats unmittelbar einleuchtend ist, von dem Leser des Zitats überprüfbar, oder ob man von einem Informationsgefälle zwischen Zitiertem und Leser ausgehen kann und Ehrlichkeit des Zitierten.
In dem Fall, in dem auf die Autorität des Zitierten vertraut wird, stellt sich natürlich die Frage, ob das Zitat auch tatsächlich von ihm stammt.
"Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist"
erscheint unmittelbar einleuchtend, egal wer das sagt.
Wenn man Einstein zitiert: "E=mc*c" dann ist das überprüfbar.
Wenn man Einstein zitiert bzgl. Folgerungen aus der allg. Relativitätstheorie, dann ist das für die meisten nicht einfach überprüfbar, man kann aber von einem Informationsgefälle und Ehrlichkeit auf Seiten Einsteins ausgehen, dann stellt sich noch die Frage, ob er auch wirklich die Quelle ist.
Wenn man Ulbricht vor dem 13. August 1961 zitiert hätte: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten", dann konnte man zwar von einem Informationsgefälle ausgehen, aber nicht unbedingt von Ehrlichkeit.
Wenn man Einstein bezüglich der SV-Eignung von Aikido zitierte, dann könnte man nicht unbedingt von einem Informationsgefälle ausgehen.

Deine Zitate sollen ja eher "Insiderinformationen" darstellen, d.h. man soll von einem Informationsgefälle und Ehrlichkeit ausgehen.
Ein Indiz für Ehrlichkeit kann sein, dass das Zitat der Darstellung für die Öffentlichkeit widerspricht, also der Zitierte sein "wahres Gesicht" zeigt.
So soll Goebbels z.B. nach der Sportpalastrede in vertrautem Kreis gesagt haben:
"Diese Stunde der Idiotie. Wenn ich den Leuten gesagt hätte, springt aus dem dritten Stock des Columbushauses, sie hätten es auch getan."

dermatze
16-01-2016, 15:01
da hast du sogar recht. der einzelne mafioso vor mir ist für mich relevant.
ich kann halt nur (für mich) auf menschen direkten einfluß nehmen und nicht auf systeme. also guck ich dort hin. systeme werden dann indirekt beeinflußt.

Das hat gar keinen Einfluss auf das System. Der einzelne Mafioso ist ersetzbar.

ich gleiche immer aussagen mit der jeweiligen person ab. erst dann entscheide ich ob fake oder echt.

Das tue ich auch und in der Argumentation mit solchen Leuten habe ich gelernt, dass immer die selben Aussagen fallen, ich halte sie aber gar nicht so sehr für Argumente, als viel mehr für gelernte Textbausteine.

"diesen teil" wie du es nennst, beobachte ich ganz genau, denn er ist für mich ein ständiger Abgleich , welcher mir sagt , bin ich noch auf meinen weg oder nicht. das ist der indikator , um mich immerwieder aufs neue zu orientieren

die einzige negation die du mir vorhalten kannst, ist, daß ich dann sage, "dort geht es nicht lang"

Du sagst, es gehöre nicht dazu. Das tut es aber doch.

viele definitionen kommen dem nahe, aber ich wollte damit nur ausdrücken daß ich mich nicht hinter einer definituion verstecke, sondern meine eigenen vorgaben als maßstab nehme.

Definitionen sind ja auch nicht geeignet sich dahinter zu verstecken, sondern um zu umreißen, worum es geht. Im Falle der Spiritualität um ein Weltbild, das eine, wie auch immer geartete geistige Welt als real existierend postuliert und mit einschließt.
Das mit den eigenen Vorgaben dürfte schwierig bis unpraktikabel werden. Wenn ich dem Prof sage, eine Leberzirrhose ist für mich keine Vernarbung sder Leber sondern ein Fußpilz, dann zeigt der mir zu Recht den Vogel und da hilft es mir auch nichts ihm zu sagen, dass ich nach meinen eigenen Vorgaben gehe.

ausgerechnet einen psychologen als referenz anzugeben....... :D

Was ist daran so lustig einen Mann heranzunehmen, der als Psychologe sehr viel Erfahrung mit Opfern von Heilern, Sekten und Psychokulten hat und diese professionell betreut/therapiert? Aus meiner Sicht nichts.

das hat mit medizinischen anspruch im sinne von therapie ersteinmal nichts zu tun.

Soll ich nochmal von der Website des Geistheiler Dachschadenverbandes zitieren?

es wäre nur schade wenn durch den wust an unseriösen angeboten, wir uns die fähigkeit wegnehmen lassen, doch noch die wenigen perlen zu erkennen und zu schätzen.
leider machen eben die keine werbung und sind fast immer nur durch mund zu mund propaganda zu finden oder wollen garnicht gefunden werden.

Ich glaube ja ich weiß, warum die Seriösen nicht gefunden werden....

Smoo
16-01-2016, 15:03
Hier tauchte die Frage auf WAS ein Kilobyte wiegt.

Ein Kilobyte sind 1024 Byte. Nicht 1000 Byte wie man annehmen wurde.
Nun sind dort halt 24 zu viel. Addiert man 2+4 bekommt man 6. Mit der 6 schreibt die 666, welche wiederum die Zahl des Teufels ist. 6‰ ist auch die oberste Grenze für einen Menschen(einige Ausnahmen gibt es in Polen und Russland, welche aber unter dem Schutz von "Väterchen Frost" stehen.). Des Weiteren ist die 24 die höchst magische Zahl der Ulliminaten. Dazu ist die 24 die Verdopplung der 12 Apostel. Daher liegt es doch auf der Hand, dass man das "Gewicht" eines Kilobyte NIE wird berechnen können, da es ein "göttliche" Zahl ist, denn nur der allmächtige Gott kann ein Kilobyte erschaffen welches Jesus nie wird heben können bzw. konnte.

Das ist Illuminaten-Confirmed!

duoyang
16-01-2016, 15:04
ich verschwende doch nicht Kapazitäten mit deinem Blödsinn :D

Ich fand früher Akte X auch spannend, doch war mir klar dass das wenig mit der Realität zu tun hat, dir anscheinend nicht. Oh wunder man mag es kaum glauben das Menschen andere Menschen unterdrücken,ausbeuten,einsperren usw., das Konzerne Aufgrund des kapitalistischen Irrsinns die Natur zerstören und Geld anhäufen und wieder usw.. Ich sehe dahinter nur keine Verschwörung, ätsch.

dermatze
16-01-2016, 15:07
duo,
du hattest doch schon besseres probiert zu schreiben. Ist die Kapazität schon ausgeschöpft? Falls du nur noch vor hast zu spamen, dann bemühe dich bitte nicht.

Natürlich findet bei den letzten Schreibern wieder keine Auseinandersetzung mit dem Inhalt statt, so wie bisher auch. Wundert mich nicht, hatte ich erwartet. Ist ja auch egal, jeder interessierte kann ja sehen und prüfen nd sich sein Urteil bilden, außer die, die dafür einen Verband oder so benötigen, die müssen denen dann halt wieder glauben.

Meine Antwort dazu ist klar.

Der Unterschied, doremi, zwischen uns beiden ist, dass ich mir meiner eigenen Grenzen wenigstens einigermaßen bewusst bin. Ich glaube von mir selber nicht, dass ich im Thema Physik überhaupt was zu sagen hätte, jedenfalls nichts, was über den Durchschnitt hinausgeht oder gar an einen Fachmann heranreicht.

Du hingegen glaubst dich in verschiedensten Themen besser auszukennen, als der "Mainstream" der Fachwelt. Typischer Dunning-Kruger-Effekt.

Ein weiterer Unterschied zwischen uns: Ich halte Zitate nicht für Argumente und ich messe fachlichen Autoritäten außerhalb ihres Fachgebietes auch keine Autorität bei, nur weil es mir selber gerade in den Kram passt und im Beitrag irgendwie schick und gebildet aussieht.

Warum erwähnst du mich überhaupt? Hattest du mich nicht wiederholt gebeten auf deine Beiträge nicht einzugehen? Merkst du jetzt, dass die anderen auch nicht unbedingt bequemer sind und willst es jetzt doch wieder bei mir versuchen, oder was soll das werden?!

Smoo
16-01-2016, 15:40
ich verschwende doch nicht Kapazitäten mit deinem Blödsinn :D

Ich fand früher Akte X auch spannend, doch war mir klar dass das wenig mit der Realität zu tun hat, dir anscheinend nicht. Oh wunder man mag es kaum glauben das Menschen andere Menschen unterdrücken,ausbeuten,einsperren usw., das Konzerne Aufgrund des kapitalistischen Irrsinns die Natur zerstören und Geld anhäufen und wieder usw.. Ich sehe dahinter nur keine Verschwörung, ätsch.

Eine Kleine Verschwörung die wahr ist.

Bei auftretenden militärähnlichen Anomalien, die zu erst der Bevölkerung aufgefallen sind, wird die Verbreitung durch Sendungen wie Akte X mit dem Vorzeichen der "Lächerlichkeit" versehen.

Dann nimmt das Ganze keiner mehr ernst. Das hat zum einen den psychohygienischen Erfolg, dass die Leute Unsinn nicht mit sich rumschleppen und zum anderen hält es die Bekloppten etwas Ruhiger "ACH SOOOOO IST JA NUR BLÖDSINN!"

Klappt auch in Foren gut, wo keiner mehr Bock hat richtig zu diskutieren klatschen die meisten ihre Vorzeichen davor und bestaunen ihre Auswirkungen. Um echten Wissenserwerb geht es dann nicht mehr.

Und wenn ich dem Doremi jetzt hier Nährstoff liefern würde, wie weitreichend manche von der Bevölkerung entdeckte Anomalien aufeinmal verunglimpft wurden und das bis heute. Dann kommen die Leute mit der langen Stange und nehmen ihn mit.

Das verpackt der arme leider nicht.

Also bleiben wir bei Haarp und spekulieren über die Zunahme von Wirbelstürmen. Das ist lustig. Weil Wirbelstürme in den Cartoons immer nur ohne Opfer verwüsten.

FG

duoyang
16-01-2016, 17:59
vielleicht sollten wir dies Dame fragen ob alles Hier korrekt ist, die müsste ja bescheid wissen. https://www.youtube.com/watch?v=j4vtI_A8V-g

doremi
16-01-2016, 18:33
...
...
Oh wunder man mag es kaum glauben das Menschen andere Menschen unterdrücken,ausbeuten,einsperren usw., das Konzerne Aufgrund des kapitalistischen Irrsinns die Natur zerstören und Geld anhäufen und wieder usw.. Ich sehe dahinter nur keine Verschwörung, ätsch.
Jetzt wo du einen Gedanken an diese Normalität verschwendet hast, meinst diese Ereignisse geschehen zufällig?

duoyang
16-01-2016, 18:38
meinst du etwa, es gibt einen Plan der alles einschließt, Wahnsinn so hab ich das noch nie gesehen du hast mir die Augen geöffnet. Also kommen jetzt keine Lichtwesen und retten uns? Mano https://www.youtube.com/watch?v=NjNyNpPRIhY

Lars´n Roll
16-01-2016, 18:51
Jetzt wo du einen Gedanken an diese Normalität verschwendet hast, meinst diese Ereignisse geschehen zufällig?

Wenn Du verstehen würdest, wie Kapitalismus und Herrschaftsverhältnisse funktionieren, dann würdest Du auch verstehen, dass es keinen geheimen Zirkel braucht, der die Dinge lenkt, damit die Welt aussieht wie sie aussieht.

Aber es ist wahrscheinlich beruhigend zu glauben, es gäbe einen geheimen Masterplan und Individuen, die die Zügel in der Hand halten.

Gast
16-01-2016, 19:14
Zitat von duoyang
...
...
Oh wunder man mag es kaum glauben das Menschen andere Menschen unterdrücken,ausbeuten,einsperren usw., das Konzerne Aufgrund des kapitalistischen Irrsinns die Natur zerstören und Geld anhäufen und wieder usw.. Ich sehe dahinter nur keine Verschwörung, ätsch.

nein, natürlich nicht!
es ist ja allgemein bekannt (und nur ignoranten streiten das ab), daß sich am ende des paläolithikums jeden mittwoch ein kreis elitärer schamanen traf, um die weitere wirschaftliche und politische entwicklung zu besprechen.
so ganz im geheimen.
felszeichnungen, die man kürzlich bei ausgrabungen unter der autobahnraststätte unna/hamm fand, bestätigen das.

es ist erschütternd, was da jetzt ans licht kommt: die bronzezeit war geplant!
und nicht nur das: als der absatz von bronze einbrach und die europäische wirtschaft in eine rezession abzugleiten drohte, wurde von ebenso interessierten wie skrupellosen kreisen (illuminaten, freimaurer, us-politiker) die eisenzeit (nicht zu verwechseln mit der eiszeit, die durch den rücksichtslosen einsatz von HAARP ausbrach) eingeläutet!

um diese unliebsamen tatsachen zu verschleiern, erfand die internationale hochfinanz dann banken, zinssätze, wochenzeitschriften, schlagerwettbewerbe, kommunalpolitik, eiscreme und das internet.
wer nicht in der lage ist, DAS zu erkennen, verharrt in einem lügengebilde, das zu unrecht als "realität" bezeichnet wird!

ich bin hocherfreut, daß den üblichen verdächtigen hier in diesem epochalen thread nun endlich schonungslos die maske vom gesicht gerissen wird.
jawohl, es ist an der zeit, die erfindung von banken, zinssätzen, fahrkartenautomaten und marshmallows anzuprangern!

es ist an der zeit, sich der PAMEGDIRDE (patriotische menschen gegen die reptilisierung der erde) anzuschließen!
laßt uns unsere aluhüte aufsetzen und lichterketten bilden!
zeigen wir den verschwörern, daß wir sie durchschaut haben!

duoyang
16-01-2016, 19:16
https://www.youtube.com/watch?v=m-DggUsqpFQ

so sehe ich das auch :D

Gast
16-01-2016, 19:24
ich glaube, ich hab da auch eine passende hymne:
https://www.youtube.com/watch?v=P5DnEcprzMc

Lars´n Roll
16-01-2016, 19:29
Großartig! :D

doremi
16-01-2016, 20:05
meinst du etwa, es gibt einen Plan der alles einschließt, Wahnsinn so hab ich das noch nie gesehen du hast mir die Augen geöffnet.
Wie immer hast du diese einfache Frage nicht beantwortet. Angst vor deiner eigenen Antwort?
Und wieso glaubst du, müssten alle beteiligten informiert werden? Weiss der einfache Soldat beispielsweise, wann und wo der Einsatz ist (?); oder weiss jedes Glied der Kette nur soviel, wie es wissen muss? Welcher Depp könnte meinen, dass wirklich jeder informiert wird, wie einfälltig. Beispiel Bau der Mauer, nicht mal die NVA wusste bis zu dem Moment des Bauens, was da geplant war. War das etwa eine Verschwörung oder was?

OliverT
16-01-2016, 21:36
Doremi, macht der Gedanke dass das alles nicht gesteuert sein könnte Angst?

Little Green Dragon
16-01-2016, 21:47
Also wenn die ominöse Weltregierung und die Echsenwesen zwar in der Lage sind Maschinen zu bauen die Tornados auslösen - es auf der anderen Seite nicht schaffen den selbsternannten Expertenaufklärern den Zugang zum Internet zu kappen damit sie sich bei YT nicht länger über die Geheimnisse der Welt informieren können - also dann liebe Repteloiden muss ich sagen ich bin schwer von euch enttäuscht!

@doremi

Alter Tastaturkrieger - ausgerechnet Du der Meister in ignorieren von Fakten beschwert sich wenn man sich nicht den Aufwand macht Deiner Verbaldiarrhoe im einzelnen zu widersprechen?

Also spätestens jetzt schuldest Du mir eine neue Tastatur - den Kaffee bekomme ich da nie wieder raus.

Es läuft doch ungefähr so:

Doremi:
Der Himmel ist grün!!!

KKB:
Ähm nein er ist blau - siehe hier:
http://www.spektrum.de/frage/warum-ist-der-himmel-blau/1223163

Doremi:
Das liegt nur daran, dass SIE euch glauben machen wollen, dass der Himmel blau ist. Ich kannte mal einen der hat mir erzählt er kennt einen bei YouTube der hat bewiesen das der Himmel doch grün ist...

KKB:
GÄHN...

Du verhältst Dich ungefähr so wie ein 4 jähriger. Die wissen mit 4 schon das es den Weihnachtsmann eigentlich nicht geben kann bzw. das der dicke Kerl doch nie durch den Kamin passt.

Nichtsdestotrotz (wollen) sie an in glauben und hoffen den guten alten Santa doch irgendwann mal an Heiligabend zu Gesicht zu bekommen.

Normalerweise regelt sich ein solches Verhalten ("Wunschdenken vs. Realität") dann eigentlich von selbst - manche scheinen aber dieses kindliche Stadium nie überwunden zu haben...

Und damit es bei den ganzen Nebelgrananten nicht verloren geht:

Doremi läuft hier verbalen Amok weil jemand seinen tollen Tip ein an Osteoporose Erkrankter solle sich doch mal die GNM anschauen eher suboptimal fand:

https://www.psiram.com/ge/index.php/Opfer_der_Germanischen_Neuen_Medizin

Little Green Dragon
16-01-2016, 22:09
Da YT ja mittlerweile als anerkannte Quelle gilt - ich habe da noch was interessantes zu Nazi-Ufos gefunden:

http://youtu.be/ZQekL3C1wPw

Gast
16-01-2016, 22:55
Wie immer hast du diese einfache Frage nicht beantwortet. Angst vor deiner eigenen Antwort?
Und wieso glaubst du, müssten alle beteiligten informiert werden? Weiss der einfache Soldat beispielsweise, wann und wo der Einsatz ist (?); oder weiss jedes Glied der Kette nur soviel, wie es wissen muss? Welcher Depp könnte meinen, dass wirklich jeder informiert wird, wie einfälltig. Beispiel Bau der Mauer, nicht mal die NVA wusste bis zu dem Moment des Bauens, was da geplant war. War das etwa eine Verschwörung oder was?

zumindest in dem Film "The Truman Show" wussten ja alle Bescheid, bis auf einen...;)

Gast
16-01-2016, 23:58
ihr seid doch alle nur total verängstigt!
deshalb antwortet ihr auch nicht auf die fragen, die doremi hier völlig zu recht stellt.
ihr kommt einfach nicht damit klar, daß jemand wie doremi hier klartext redet, ohne vor den reptiloiden angst zu haben, ihr dermatodentalconspirativen, antisemiphoben impfleugnungstheoretiker!
ihr seid durchschaut!

Cam67
17-01-2016, 00:11
Das hat gar keinen Einfluss auf das System. Der einzelne Mafioso ist ersetzbar.

da unterscheiden wir uns gewaltig in den ansichten. wenn ein mensch sich von der kriminellen seite abwendet , sein platz im leben findet und so zu einem wertvollen mitglied der gesellschaft wird, dann enzieht das nicht nur den kriminellen strukturen boden , sondern stärkt auch die gegenseite.

Du sagst, es gehöre nicht dazu. Das tut es aber doch.

bitte mitlesen und nicht einfach verneinen. was du ansprichst ist die richtung welche nicht zu meiner sicht der spiritualität gehört und deswegen ein wichtiger indikator ist um hellhörig zu werden, wenn ich auf sie stoße.

Definitionen sind ja auch nicht geeignet sich dahinter zu verstecken, sondern um zu umreißen, worum es geht.
Das mit den eigenen Vorgaben dürfte schwierig bis unpraktikabel werden. .

umrissen hab ich sie sehr deutlich , ohne eine fremde definition zu bemühen.
oder ist es dir lieber wenn sich menschen fremde ansichten zu eigen machen , sich ihnen unterstellen ? das ist der sichere weg jemanden zu indoktrinieren.
da ist mir eine ehrliche , authentische ansicht lieber. die kann dann schon gemeinsamkeiten mit anderen vorstellungen haben, das muss sich nicht beissen, aber sie sollte immer eigen sein.
was die praktikabilität angeht. ich komme hervorragend damit klar ^^

Im Falle der Spiritualität um ein Weltbild, das eine, wie auch immer geartete geistige Welt als real existierend postuliert und mit einschließt.

hier wird es interessant. geistig kann auch rein mental, also bewustseinsbetreffend, aufgefasst werden.

guck einfach mal zum IMA-Forum. ausnamslos jeder benutzt das übliche vokabular , wie qi , peng, fajin, dantien........
aber nicht alle verstehen qi als feinstoffliche energie und das dantien als ihr sammelbecken. manche kommen mit diesem qi-konzept überhaupt nicht klar und doch arbeiten sie damit, während des praktizierens, ohne ein problem zu haben, nur geben sie ihm dann einfach eine andere bedeutung. andere übersetzen die chinesischen erklärungen in abendländisches vokabular und betrachten es dann aus der sicht der faszien, der besseren bahnung, der umprommamierung , ja sogar mit erläuterung auf neurologischer ebene usw. und kommen so zu ähnlichen ergebnissen mit ihrem training.

gleiches vokabular >>> anderes verständnis.

um den bogen zu finden. geistiges arbeiten, inneres arbeiten (spiritualität = vokabular ) bedeutet für mich in erster linie bewusstseinsarbeit, bewusstseinsforschung und reisen. und glaub mir, ich bin da nicht allein.
nicht jeder ist dann automatisch auf geisterjagd.

was die realität angeht, oh man das ist dann nochmal ein anderes thema ^^
darüber zu streiten hab ich schon lange aufgehört. wahrnehmung und auswertung von wahrnehmungen............

Was ist daran so lustig einen Mann heranzunehmen, der als Psychologe

ach komm schon, das bezog sich eher auf den ruf von psychologen allgemein. so ein scherz sollte man schon verstehen können.

Soll ich nochmal von der Website des Geistheiler Dachschadenverbandes zitieren?

du hast es echt mit diesem verband oder?
mich interessiert er nicht und auch kein anderer. ich bezog mich in meinen post nicht dazu. schon garnicht auf irgendwelche webseiten.
auf was ich mich bezog stand eigentlich deutlich zu lesen. keine ahnung warum du nun wieder das ins spiel bringst. es ist und bleibt nicht mein thema

die menschen welche ich beschrieb als heiler, sind mit sicherheit nicht organisiert in verbänden, ob mit oder ohne dach.

Ich glaube ja ich weiß, warum die Seriösen nicht gefunden werden....

.... weil nicht im verband ^^

Smoo
17-01-2016, 01:04
Pharao und doremi sind meine Schützlinge, nur sie verstehen mich immer wieder ins Korrektiv zu finden - gnihihi P.S.:

"Studentenfutter ist nicht so teuer, weil es so wenig gekauft wird. Sondern weil es so intelligent macht."

*Verschwörung off*

Edit: Ich bin ein Penner :D Muhahaha

Smoo
17-01-2016, 01:18
Hallo Cam 67 und der Matze,

Entschuldigt, wenn ich euch beide einmal störe.

da unterscheiden wir uns gewaltig in den ansichten. wenn ein mensch sich von der kriminellen seite abwendet , sein platz im leben findet und so zu einem wertvollen mitglied der gesellschaft wird, dann enzieht das nicht nur den kriminellen strukturen boden , sondern stärkt auch die gegenseite.

bitte mitlesen und nicht einfach verneinen. was du ansprichst ist die richtung welche nicht zu meiner sicht der spiritualität gehört und deswegen ein wichtiger indikator ist um hellhörig zu werden, wenn ich auf sie stoße.

oder ist es dir lieber wenn sich menschen fremde ansichten zu eigen machen , sich ihnen unterstellen ? das ist der sichere weg jemanden zu indoktrinieren.
da ist mir eine ehrliche , authentische ansicht lieber. die kann dann schon gemeinsamkeiten mit anderen vorstellungen haben, das muss sich nicht beissen, aber sie sollte immer eigen sein.
was die praktikabilität angeht. ich komme hervorragend damit klar ^^

hier wird es interessant. geistig kann auch rein mental, also bewustseinsbetreffend, aufgefasst werden.

guck einfach mal zum IMA-Forum. ausnamslos jeder benutzt das übliche vokabular , wie qi , peng, fajin, dantien........
aber nicht alle verstehen qi als feinstoffliche energie und das dantien als ihr sammelbecken. manche kommen mit diesem qi-konzept überhaupt nicht klar und doch arbeiten sie damit, während des praktizierens, ohne ein problem zu haben, nur geben sie ihm dann einfach eine andere bedeutung. andere übersetzen die chinesischen erklärungen in abendländisches vokabular und betrachten es dann aus der sicht der faszien, der besseren bahnung, der umprommamierung , ja sogar mit erläuterung auf neurologischer ebene usw. und kommen so zu ähnlichen ergebnissen mit ihrem training.

gleiches vokabular >>> anderes verständnis.

um den bogen zu finden. geistiges arbeiten, inneres arbeiten (spiritualität = vokabular ) bedeutet für mich in erster linie bewusstseinsarbeit, bewusstseinsforschung und reisen. und glaub mir, ich bin da nicht allein.

was die realität angeht, oh man das ist dann nochmal ein anderes thema ^^
darüber zu streiten hab ich schon lange aufgehört. wahrnehmung und auswertung von wahrnehmungen............

ach komm schon, das bezog sich eher auf den ruf von psychologen allgemein. so ein scherz sollte man schon verstehen können.

mich interessiert er nicht und auch kein anderer. ich bezog mich in meinen post nicht dazu. schon garnicht auf irgendwelche webseiten.
auf was ich mich bezog stand eigentlich deutlich zu lesen. keine ahnung warum du nun wieder das ins spiel bringst. es ist und bleibt nicht mein thema

die menschen welche ich beschrieb als heiler, sind mit sicherheit nicht organisiert in verbänden, ob mit oder ohne dach.

.... weil nicht im verband ^^

Wie viele Reflexionen man hier gratis bekommt, das ist köstlich.

Es ist doch viel weniger, wenn man einpaar Dualismen zu ende gedacht hat, dann müsste auch klar sein, dass die akademische Lehre nur gute Indizien liefert für das was teilweise über uns "Normalos" erforscht wird, immer nur ein "etwas genaueres Bild ist".

Die Sache mit den Verschwörungstheorien ist nur so langweilig!

Ich kann mir vorstellen, dass das viele antreibt. Mich ja auch eine Zeitlang. Schuldig.

Wie die Akademiker übereinander herfallen. :D Unglaublich lustig mitanzusehen. In wievielen Foren das so ist. Von wegen Reise und so.

Aber noch schlimmer ist es Objektiv betrachtet. Die schwarzen und die weißen Götter unter uns in der Bevölkerung. Wohl behüte, wer vorhatte das eine vor dem anderen zu studieren.

Falls also euer Streit hierum geht:

Möchte ich mitteilen, dass wenn ich da mitdiskutieren wollen würde, gerne den Streit umrissen erkennen können würde.

Ich sehe vor lauter Bäumen den Wald kaum!

FG

dermatze
17-01-2016, 08:07

Stimmt, da unterscheiden wir uns, weil das zwar schön für den einen sein mag aber am grundsätzlichen Proble nichts ändert und das sieht man ja auch.

Aber es geht hier nicht um deine Sicht der Spiritualität. Wie ich bereits sagte, du grenzt halt Teile der Spiritualität aus dem aus, was du deinen Weg oder deine Spiritualität nennst. Es geht aber nicht um deine, sondern um die Spiritualität.

Ach komm, ist doch lächerlich. Was du höchstens umrissen hast ist "dein (sogenannter) Weg, aber nicht, was Spiritualität ist.

So ein Blödsinn. Wenn man weiß, wovon man spricht ist das keine Indoktrinierung.

was die praktikabilität angeht. ich komme hervorragend damit klar

Wie gut du damit klarkommt kann man ja hier sehen. Du kannst nichtmal "deinen Weg" unterscheiden, von dem, was Spiritualität ist. Wie auch, wenn man sich dazu keine Gedanken macht. Da frage ich mich nur, was diese "innere Arbeit" enthält. Denken scheint jedenfalls schonmal nicht dazuzugehören und scharfes Kontrastieren auch ehr nicht. Wahrscheinlich ist das Ziel dieser "inneren "Arbeit"" ein indifferenter Einheitsbrei.

Nein, kann es in dem Fall offensichtlich nicht. Zeigt aber einmal mehr, wie wenig du von dem verstehst, worüber du hier sprichst.

Ja doch... wie oft denn noch. Zum einen interessiert es mich, besonders, nachdem du es zum x-ten Mal erwähnst nicht die Bohne, was das für dich ist, zum anderen ist das auch ein Lippenbekenntnis. Sonst müsstest du die Wunderwuzzies ablehnen, die sich Heiler nennen. Deren Tun hat nämlich weder mit ihrem Inneren, noch mit Arbeit, noch mit Bewusstsein, noch mit Forschung irgendwas zu tun, sondern ist schlicht Abzocke.

Nö, ich kenne den Ruf von Psychologen nicht. Ich kenne einige Psychologen und mag die sehr und ich kenne eine Psychologiestudentin, die ich auch sehr sehr gut leiden kann. Wie ist denn der Ruf der Psychologen so? Und sollte man mit dem Finger auf diese zeigen aber Heiler für legitim halten? Ich denke nicht.

Ja, weil er das Ausmaß des Ganzen aufzeigt. Keiner würde einen Verband der abzockenden Gebrauchtwagenhändler legitim finden, aber dieser Verband, da wird abgewunken und die Bedeutung dessen runtergespielt. Das sagt auch etwas über die Leute aus, die das tun...

Abzocker bleibt Abzocker, ob die sich diesem Verband anschließen oder nicht.

.... weil nicht im verband

Nein, weil sie nicht existieren. Es gibt keine seriösen Geistheiler, weil es keine seriöse Geistheilung gibt. Seriös ist, wer vehement davor warnt. Und da können mir Leute wie du noch so oft erzählen, dass irgendwo unter dem Sud der organisierten oder nichtorganisierten Scharlatane einer ist, der wirklich was kann. Ich habe nie einen gesehen, nie hat einer eine wissenschaftliche ÜBerprüfung überstanden... noch NIE. Da gibt es keine Seriösität.

Lugasch
17-01-2016, 11:26
Grad was zum Thema Gott gelesen:
ein frisch verstorbener tritt vor den Schöpfer und fragt:
"Oh Allmächtiger! Verrate mir, was der Sinn meiner ganzen Existenz war."
"Ähm...erinnerst du dich, wie du letztens mit dem Zug gefahren bist und ne ältere Dame dich nach nem Taschentuch fragte?"
"Jaaa?"
"Das wars im Prinzip schon."

Cam67
17-01-2016, 13:37
Stimmt, da unterscheiden wir uns,....... .

ich warte dann mal besser bis du aus deiner trotzphase heraus bist. im moment scheint es im gespräch nicht weiterzugehen.

einen schönen sonntag noch :D

Kannix
17-01-2016, 14:19
ich warte dann mal besser bis du aus deiner trotzphase heraus bist.

Selber, ätschi!

Smoo
17-01-2016, 14:42
Grad was zum Thema Gott gelesen:
ein frisch verstorbener tritt vor den Schöpfer und fragt:
"Oh Allmächtiger! Verrate mir, was der Sinn meiner ganzen Existenz war."
"Ähm...erinnerst du dich, wie du letztens mit dem Zug gefahren bist und ne ältere Dame dich nach nem Taschentuch fragte?"
"Jaaa?"
"Das wars im Prinzip schon."

Zum Glück ist Gott nicht diesem Möncht begegnet, der isst, wenn er isst und trinkt wenn er trinkt...

Der Witz hätte langatmig werden können.

Cam67
17-01-2016, 14:45
Selber, ätschi!

Lugasch
17-01-2016, 18:46
Zum Glück ist Gott nicht diesem Möncht begegnet, der isst, wenn er isst und trinkt wenn er trinkt...

Der Witz hätte langatmig werden können.

Es war aber kein Witz sondern n Tatsachenbericht von...äh...nem Rückkehrer ;)

doremi
17-01-2016, 21:57
Nächstes Thema,

GEZ, Rundfunkgebührenbeitragsservice

Gibt es hier einen Blinden, der dafür ist? Kennt jemand den juristischen hintergrund, ob das sauber ist? Befürworter?

Little Green Dragon
17-01-2016, 22:31
Was kommt als nächstes?

Kita Gebühren?

Und müssen Reichsbürger überhaupt GEZ zahlen oder ist jeder der sein Nummernschild umdreht automatisch befreit?

dermatze
17-01-2016, 22:35
ich warte dann mal besser bis du aus deiner trotzphase heraus bist. im moment scheint es im gespräch nicht weiterzugehen.

einen schönen sonntag noch :D

Natürlich geht es im Gespräch nicht weiter. Das hat aber nichts mit Trotz zu tun. Ich bin nicht aus Trotz dagegen, sondern aus sehr guten Gründen.

dermatze
17-01-2016, 22:38
Nächstes Thema,

Gibt es hier einen Blinden, der dafür ist? Kennt jemand den juristischen hintergrund, ob das sauber ist? Befürworter?

Sorry, sind rechtens, soweit ich weiß. Ist nicht so, dass ich das toll finde, aber auch nicht dramatisch. Ist wohl so, dass dieser Rundfunkvertrag kein Vertrag im eigentlichen Sinne ist und damit auch keine Einvernehmlichkeit herrschen muss.

NoQolNOOPLc

OliverT
17-01-2016, 22:44
Sorry, sind rechtens, soweit ich weiß.

So lange sich der öffentlich rechtliche Rundfunk nicht als ausdrücklich sendend erklärt kann sich die GEZ auch nicht auf irgendwelche Gesetze berufen.

dermatze
18-01-2016, 00:24
So lange sich der öffentlich rechtliche Rundfunk nicht als ausdrücklich sendend erklärt kann sich die GEZ auch nicht auf irgendwelche Gesetze berufen.

Erklärt er sich denn nicht ausdrücklich als sendend und warum ist eine solche Erklärung nötig, um sich auf Gesetze zu berufen?

Ich bin kein Jurist, ich habe echt keine Ahnung.

Gast
18-01-2016, 01:13
Zitat von OliverT

Erklärt er sich denn nicht ausdrücklich als sendend und warum ist eine solche Erklärung nötig, um sich auf Gesetze zu berufen?

Ich bin kein Jurist, ich habe echt keine Ahnung.

der gute oli hat einen insider-joke losgelassen ...
:D
einer derjenigen, die aufgrund ihrer überragenden intelligenz jede noch so kleine oder große verschwörung sofort durchschauen, hatte darauf hingewiesen, daß die uno-menschenrechtskonvention NUR für diejenigen gilt, die sich ausdrücklich als "lebend" und als "mensch" erklären.

seit oli das gelesen hat, wendet er dieses prinzip auf so ziemlich ALLES an.
;)

Kannix
18-01-2016, 12:57
einer derjenigen, die aufgrund ihrer überragenden intelligenz jede noch so kleine oder große verschwörung sofort durchschauen, hatte darauf hingewiesen, daß die uno-menschenrechtskonvention NUR für diejenigen gilt, die sich ausdrücklich als "lebend" und als "mensch" erklären.

;)

Was ein Fuchs:D

dermatze
18-01-2016, 18:57

;)

Ah verstehe, danke.:)

doremi
18-01-2016, 21:25
Wie jetzt, (auch) jeder hier muß die Zwangsgebühr bezahlen und keiner fragt mal nach, warum das so ist? GLAUBT ihr etwas, das wird schon stimmen? Wird schon ok sein, zahl ich einfach? Ich meine, jeder hier zahlt Geld,jeden Monat, und du GLAUBST das einfach? Ist das genauso wahrhaftig, wie die unbewiesenen behauptungen mit den Schlagwörtern "Beweisen", "wissenschaftlich" usw. und dann doch nichts dahinter?
Wie zuvor, wenn es einen Experten, Verband oder Wissenschaftler gibt, dann ist das beweis genug und alles ist ok. So eine Institution wie die GEZ würde natürlich nur sauber und ehrlich handeln, zum Wohle aller; ganz klar. Wer etwas anderes behauptet ist ein Verschwörer und da braucht man ja auch nicht zu argumentieren, ist ja selbstredend; da erübrigt sich alles; ha, so ein Quatsch. Und es gibt einen Rundfunkstaatsvertrag, also ist alles bewiesen, alles rechtmäßig. Der Staat ist doch mein Freund.

Die perfekten Lemminge, perfekt zu steuern, keine Nachfragen, blinder gehorsam.
Männers, das macht mir schon fast Angst.

Smoo
18-01-2016, 21:27
Es war aber kein Witz sondern n Tatsachenbericht von...äh...nem Rückkehrer ;)

Ohmanipadmemhhrhi :)

Kannix
18-01-2016, 21:41
Wie jetzt, (auch) jeder hier muß die Zwangsgebühr bezahlen und keiner fragt mal nach, warum das so ist? GLAUBT ihr etwas, das wird schon stimmen? Wird schon ok sein, zahl ich einfach? Ich meine, jeder hier zahlt Geld,jeden Monat, und du GLAUBST das einfach? Ist das genauso wahrhaftig, wie die unbewiesenen behauptungen mit den Schlagwörtern "Beweisen", "wissenschaftlich" usw. und dann doch nichts dahinter?
Wie zuvor, wenn es einen Experten, Verband oder Wissenschaftler gibt, dann ist das beweis genug und alles ist ok. So eine Institution wie die GEZ würde natürlich nur sauber und ehrlich handeln, zum Wohle aller; ganz klar. Wer etwas anderes behauptet ist ein Verschwörer und da braucht man ja auch nicht zu argumentieren, ist ja selbstredend; da erübrigt sich alles; ha, so ein Quatsch. Und es gibt einen Rundfunkstaatsvertrag, also ist alles bewiesen, alles rechtmäßig. Der Staat ist doch mein Freund.

Guck Dir doch mal das Video an:rolleyes:
Ich finde Fernsehgebühren sehr sinnvoll. Auch wenn bei den öffentlich rechtlichen viel Scheiß zu sehen ist, fände ich es schlimm wenn nur noch das gesendet werden würde was auch Kohle reinbringt.
Da gerade die ja Teufelswerk sind wirst Du das wohl nicht so sehen

OliverT
18-01-2016, 22:04
Ist doch scheiß egal ob das jetzt Beitrag oder Steuer heißt. Aber ich wette wir werden hier gleich belehrt dass der deutsche Staat eh keine Steuern erheben darf.

Lars´n Roll
18-01-2016, 22:20
Eben, schließlich ist Deutschland ja auch kein Staat, sondern eine von den Besatzungsmächten gegründete GmbH! :-§

Terao
18-01-2016, 22:42

Was glaubst Du eigentlich, wer letztlich die Werbung bezahlt, die die privaten Sender finanziert? :p

Gast
18-01-2016, 22:46
die öffentlichen senden über satellit ihre sender schön in hd und man wird nicht mit werbung zugebombt. bei den privaten zahlen viele dann glücklich 5€ monatlich für hd+ und keiner diskutiert darüber (ok, ist freiwllig, machen dennoch viele),dazu kommt, dass man alle 20 minuten sinnvolle einkaufstipps erhält.

dermatze
18-01-2016, 22:48

Das hat doch mit Lemmingen nix zu tun, auch wenn du das brauchst, um dich so schön wissend und überlegen zu fühlen.

Ich sehe das wie Kannix und halte es prinzipiell für eine gute Sache, wenn man durch diese Abgabe Programme finanziert, die sonst vllt. nicht gesendet werden würden. Ich mag solche Sendungen wie Panorama, Monitor etc. Ich mag auch einen Pispers, der bei den Öffentlich-Rechtlichen ausgestrahlt wird und noch einiges mehr. Ich mag längst nicht alles, was da läuft und ich gucke auch nicht viel.

Aber ich sehe einen Sinn darin und dann bin ich auch gerne bereit etwas zu geben. Ich habe übrigens auch kein Problem mit den Steuern. Ich denke, ich werde nach dem Studium alles andere, als am Hungertuch nagen und bin dennoch nicht für eine Absenkung des Höchststeuersatzes oder sowas.

Ich bin gegen die Verschwendung von Geldern, aber ich bin nicht dagegen, dass man etwas gibt, was letztlich allen etwas bringt.

Weißt du, doremi, ich lese deine Beiträge und denke mir, bei so viel Misstrauen und wer überall eine Verschwörung, Ungerechtigkeit etc sieht, ob das noch gesund ist.

Ohne Zweifel gibt es Verschwörungen und es gibt auch viele Ungerechtigkeiten, aber wer sowas überall sieht, der hat zu viel langeweile und zu wenig eigene Probleme, oder ein ernsteres Problem. Und das meine ich ganz ernst.

Weißt du, was ich gelent habe? An seinen "Sorgen" kann man sehen, wie gut es einem geht, man kann daran aber auch etwas über die Reife eines Menschen ableiten.

Terao
18-01-2016, 22:54
Na, aber die Werbeminuten werden die Firmenbosse doch wohl hoffentlich aus eigener Tasche zahlen, und nicht einfach auf die Produktpreise draufschlagen?
Das wärn ja sonst schon fast... versteckte Fernsehgebühren. :ups: Die ich dann für Dschungelcamp & co. mitbezahlen muss, egal, ob ich nu Eduscho oder Nescafe kaufe. Und egal, ob ich den Mist nun schaue oder nicht. :mad:

Gast
18-01-2016, 23:43

Ich finde z.B. der Markus Lanz ist ein sympathischer Mensch, da geb ich gerne :)

Du solltest nicht alles blind glauben, was Du in Disney-Filmen siehst:

Und dann kommt der böse Teil der Geschichte. "Die Lemminge erreichen den tödlichen Abgrund", raunt der Sprecher, "dies ist ihre letzte Chance zur Umkehr. Aber sie laufen weiter, stürzen sich in die Tiefe." Aus einer dank perfekter Tiefenschärfe phantastisch anmutenden Kameraperspektive sieht der Zuschauer die Nager in die gähnende Schlucht eines Flußtales fallen, angeblich getrieben vom Todesinstinkt. Die Wirklichkeit war nach Vallees Recherchen erheblich profaner: Die Disney-Leute halfen nach, schubsten und warfen die wenig lebensmüden Lemminge in den Abgrund.

Stimmt?s?: Tierquäler Disney |*ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/stimmts/1997/1997_38_stimmts)

Das mit dem langsam gekochten Frosch stimmt auch nicht:

In der Managementliteratur grassiert eine Geschichte, die den Verlust von Lernfähigkeit von Organismen demonstrieren soll. Wenn man einen Frosch in kochendes Wasser wirft, dann tut er alles, um dem Inferno zu entkommen. Setzt man ihn aber in lauwarmes Wasser und erhöht langsam die Temperatur, dann kocht er bei lebendigem Leibe, ohne dass er Anstrengungen macht, sein Wärmegefängnis zu verlassen. Stimmt das?
[...]
Ich habe nach längerem Suchen tatsächlich einen Zoologen gefunden, der schon einmal im Dienst der Wissenschaft Frösche erhitzt hat: Victor Hutchinson von der amerikanischen University of Oklahoma. Die Amphibien wurden in einen Topf mit Wasser gesetzt, dessen Temperatur pro Minute um ein Grad erhöht wurde. "Wenn die Temperatur steigt, wird der Frosch immer aktiver bei dem Versuch, dem erhitzten Wasser zu entkommen",

Lugasch
19-01-2016, 20:02
Nächstes Thema,

a) GEZ mag ich nicht, zahl ich trotzdem
b) Ob das sauber ist? Der Rundfunkvertrag ist eine Lehre aus WWII. Mit der Gebühr soll eine von der Regierung unabhängige (nicht nur politische) Bildung der Bürger finanziert werden. Deshalb darf es auch keine Steuer sein, weil sie sonst zu sehr der politischen Stimmung unterliegen würde. Deshalb auch der Aufschrei, wenn ein Politiker zu frisch nach Karriereende zum Intendanten ernannt wird.

Läuft es alles sauber? Nein
Braucht man nen Haufen ÖR Fernseh- und Radiosender, die das Geld ungebündelt für Unterhaltung und Sportübertragungsrechte rausblasen? Nein
Ist die politische Information propagandafrei? Nein
Ist die Sache trotzdem sinnvoll? JAAAAAAAA

Es läuft alles andere als rund, aber die Leute geben sich Mühe und wer eine bessere Idee hat, kann sich gerne bei den ÖR melden. Aber hey, es ist doch wie mit Fußball - die besten Trainer sitzen nicht auf der Bank, sondern auf der Couch ;)

Lugasch
20-01-2016, 12:30
Nächstes Thema,

Fast verpennt und nur so nebenbei: du hast mit dem Satz*, wahrscheinlich ungewollt, meine weit zurückliegende Frage nach deinem Umgang mit Kritik beantwortet. Vielen Dank.

Sollte jemand jetzt ein holzig-schleifendes Geräusch vernehmen, ist dieses auf eine VT**-Schublade zurückzuführen, die gerade in meinem Kopf geschlossen*** wird.

* - von mir hervorgehoben
** - Verschwörungstheorie, bitte nicht mit einer *ing*ung verwechseln
*** - die habe ich bisher einen Spalt offen gelassen, damit du etwas Luft bekommst.

duoyang
20-01-2016, 17:06
ich nehm alles zurück, hier die Beweise :D. und keiner sagt jetzt Photoshop

https://www.facebook.com/bodo.ramelow/photos/a.669263293116015.1073741828.669243103118034/1032126056829735/?type=3&theater

doremi
20-01-2016, 20:40
Ich finde Fernsehgebühren sehr sinnvoll. Auch wenn bei den öffentlich rechtlichen viel Scheiß zu sehen ist, fände ich es schlimm wenn nur noch das gesendet werden würde was auch Kohle reinbringt.
Da gerade die ja Teufelswerk sind wirst Du das wohl nicht so sehen

Auf den ersten Blick hast du Recht, bei näherem hinsehen ist da aber leider keine Grenze.
Hier ist ein offizielles Gutachten, was einiges an Kritik beinhaltet: Nicht mehr zeitgemäß, Zwangsabgabe, könnte heutzutage wie pay-tv abgerechnet werden usw:
http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Downloads/Broschueren_Bestellservice/2014-12-15-gutachten-medien.pdf?__blob=publicationFile&v=4
Das ist ungewöhnlich, da ebenfalls von der brd und da hackt bekanntlich eine Krähe der anderen kein .... Es gibt einige Stimmen, die das als Steuer einstufen:
Ist der neue Rundfunkbeitrag verfassungswidrig, weil er eine Steuer ist? | refrago (http://www.refrago.de/Ist_der_neue_Rundfunkbeitrag_verfassungswidrig_wei l_er_eine_Steuer_ist.frage58.html)
Mir geht es gar nicht so sehr darum, ob eine solche Gebühr sinnvoll ist oder nicht. Es geht mir mehr um Gerechtigkeit und ob es juristisch (gesetzlich) überhaupt erlaubt sein darf. Rossmann muss über 200.000,00 EUR bezahlen, obwohl die sicher nicht mal das Angebot nutzen können (Nutzung ist den Arbeitnehmern wohl untersagt). Sixt (Mietwagen) hat viele Filialen und richtig viele Mietautos, und jede Filiale und jedes Mietauto muss jetzt voll abdrücken. Die Liste ist lang. Selbst private Personen, die kein tv oder radio haben und nie nutzen möchten, müssen pauschal bezahlen. Sieht so eine gerechte Lösung aus?

Ich sehe die GEZ ganz klar als illegale Abzocke mit der die Propaganda der brd auch noch von seinen Bürgern bezahlt wird (ca. > 7 Milliarden EUR pro Jahr):
- ARD ZDF Deutschlandradio ist eine nicht rechtsfähige Gemeinschaftseinrichtung. Solche dürfen keine Gebühren einziehen (da nicht rechtsfähig), dürfen auch nicht mit Umsatzsteueridentifikationsnummer arbeiten.
- (LG Tübingen Beschluß vom 8.1.2015, 5 T 296/14)Leitsätze: Das Fehlen der vollständigen und eindeutigen Angabe des richtigen, rechtsfähigen Gläubigers im Vollstreckungsersuchen (hier: Rundfunkanstalt) als Titel und in der Eintragungsentscheidung (Schuldnerverzeichnis) führt zu deren Aufhebung. Die Prüfung der korrekten Angabe eines rechtsfähigen Gläubigers fällt auch in den Kernbereich der vollstreckungsrechtlichen Prüfkompetenz.
- Vollziehende und rechtsprechende Gewalt müssen getrennt sein; braucht das eine Erklärung oder ist das ersichtlich? Wie sieht es bei der GEZ aus? Nach dreimal mahnen schreibt sich die gez selbst einen Titel/Vollstreckungstitel. Mit diesem wird ein (selbstständiger) Gerichtsvollzieher beauftragt zu pfänden. Es übernimmt also die vollziehende Gewalt (GEZ) die Bestätigung der Rechtmäßigkeit (Titel), welcher nur von der rechtsprechende Gewalt erfolgen darf.
- Es gibt keine Unterschriften auf den gez-Bescheiden, weswegen sie nicht rechtsgültig sind, die Beschlüsse/Urteile dazu hatte ich bereits angegeben.
- Wie ein paar Zeilen drüber angegeben, ist dieser Beitrag als Steuer zu sehen, da alle Eigenschaften erfüllt sind. Dann wäre die gez aber nicht mehr zuständig.
- Bundesverfassungsgericht urteilt: Dominanz der Politik in den Rundfunkgremien des ZDF ist verfassungswidrig, Quelle: Verfassungsgericht zum ZDF: Karlsruhe will ?Staatsfunk? verhindern (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/verfassungsgericht-zum-zdf-karlsruhe-will-staatsfunk-verhindern/9663664.html)
Und auch diese Frist hat keine interessiert und ist verstrichen.

Ist doch scheiß egal ob das jetzt Beitrag oder Steuer heißt. Aber ich wette wir werden hier gleich belehrt dass der deutsche Staat eh keine Steuern erheben darf.

Es ist nicht egal, ob Beitrag oder Steuer. Da dir anscheinend der Unterschied nicht klar ist, GLAUBST du stillschweigend, dass das wohl alles seine Richtigkeit hat, oh je.

Eben, schließlich ist Deutschland ja auch kein Staat, sondern eine von den Besatzungsmächten gegründete GmbH!

Ja, einige Beweise legte ich anfangs da, Carlo Schmid machte es in seiner bekannten Rede ja sehr deutlich. Das sollte klar sein und kann jederzeit recherchiert werden.

Was glaubst Du eigentlich, wer letztlich die Werbung bezahlt, die die privaten Sender finanziert?
Sicher sind in den Produkt-Preisen bereits Werbung enthalten, nur sind sie das unabhängig ob du ard oder rtl schaust. Macht also keinen Unterschied und ist so auch kein Argument.

Terao
20-01-2016, 21:13
Ach, es gibt doch so viele Sachen, die alle mitfinanzieren, egal, ob und wie oft sie die nun nutzen oder nicht. Würde man das alles haarklein aufdröseln, bräuchte man pro Bürger nochmal mindestens einen Steuerbeamten, der ihm auf Schritt und Tritt folgt, um zu schauen, ob der denn die neugebauten Autobahnkilometer überhaupt nutzt, und ob der denn überhaupt durch den steuerfinanzierten Park geht, abzüglich natürlich beruflicher Nutzung. Und natürlich noch nen Steuerbeamten für den Steuerbeamten. :cool:

Und bei den Verwaltungskosten dafür würde sich so mancher Bürger nach dem GEZ-Obulus zurücksehnen... :D

dermatze
20-01-2016, 21:43
Ach, es gibt doch so viele Sachen, die alle mitfinanzieren, egal, ob und wie oft sie die nun nutzen oder nicht. Würde man das alles haarklein aufdröseln, bräuchte man pro Bürger nochmal mindestens einen Steuerbeamten, der ihm auf Schritt und Tritt folgt, um zu schauen, ob der denn die neugebauten Autobahnkilometer überhaupt nutzt, und ob der denn überhaupt durch den steuerfinanzierten Park geht, abzüglich natürlich beruflicher Nutzung. Und natürlich noch nen Steuerbeamten für den Steuerbeamten. :cool:

Und bei den Verwaltungskosten dafür würde sich so mancher Bürger nach dem GEZ-Obulus zurücksehnen... :D

Die GEZ - Diskussion schlägt eigentlich wohl in die selbe Kerbe, wie die Verschwörungstheorie, die in Frage stellt, dass Deutschland ein legitimer Staat sei.

Doremi hat sich, meiner Ansicht nach, einfach schwer verrannt.

zocker
20-01-2016, 21:51
1. Hinweis zur Untermauerung meiner Behauptung: H -A - A - R - P -- Ein klimabeeinträchtigendes Waffensystem
...
Nun, schaut selbst, es gibt ein Bericht des Europaparlaments über genau das Thema:
http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//NONSGML+REPORT+A4-1999-0005+0+DOC+PDF+V0//DE

jedenfalls scheint es dieses haarp-system, von dem ich bis dato noch nichts gehört/gelesen hatte, tatsächlich zu geben.

dies wirft im weiteren die frage nach der anschaffung eines aluhutes auf.

gruss

zocker
20-01-2016, 22:14
Noch ein kleiner Zusatz. Wir leben nicht in einem System souveräner Staaten, sondern in einem kommerziellen System.

gemäss prof. dr. schachtschneider ist Deutschland (rechtlich) derzeit souverän:

Prof. Schachtschneider zur Souveränität Deutschlands – Zerstörerische Eingriffe in diese erfolgen durch die Europäische Union und durch unsere eigenen Staatsorgane | Umkreis-Institut (http://www.umkreis-institut.de/umkreis-online/schachtschneider-zur-souveranitaet-102/)

aber achtung:

in diesem artikel taucht mehrfach der sehr kritisch zu betrachtende name jürgen elsässer auf.

dieser bezeichnet sich m.w. selbst als nationalbolschewisten.

gruss

OliverT
20-01-2016, 22:26
Es ist nicht egal, ob Beitrag oder Steuer. Da dir anscheinend der Unterschied nicht klar ist, GLAUBST du stillschweigend, dass das wohl alles seine Richtigkeit hat, oh je.

Wo ist denn jetzt der Unterschied ob ich eine Steuer oder einen Beitrag bezahlen muss?

zocker
20-01-2016, 22:56
...

- Mayer Amschel Rothschild (1744 – 1812), Begründer der Rothschild-Bankendynastie

...

An der Stelle noch ein paar weitere Zitate, denn sie zeigen deutlich auch im geschichtlichen Kontext, dass die Problematik schon sehr lange bekannt ist und eine zufällige Entwicklung so ziemlich ausgeschlossen werden kann. Und diese Zitate kommen von Persönlichkeiten, die einen besonderen Einblick in DInge hatten, die nicht jedem zugänglich sind. Kämen die Worte von anderen Menschen, würde man sie besonders heutzutage leicht als Verschwörungstheoretiker abtun, in D (aber nicht ausschliesslich) werden diese Rubriken auch um weitere Pauschalisierungen wie Nazi, Antisemit, Rechter, Esotheriker, und diverse andere randgruppen erweitert.

„Eigentlich ist es gut, dass die Menschen der Nation unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.”
- Henry Ford (1863 – 1947), Begründer der Ford Motor Company

du weisst, dass henry ford ein heute noch erhältliches (vierbändiges), als antisemitisch angesehenes buch in dieser richtung geschrieben hat.

gruss

Terao
20-01-2016, 23:23
Wo ist denn jetzt der Unterschied ob ich eine Steuer oder einen Beitrag bezahlen muss?Na, ist doch logisch, mann! Beiträge wie die der GEZ wurden von den Rothschilds erfunden, um die Menschheit zu versklaven. Und Steuern... naja, Steuern eigentlich auch. So gesehen doch kein Unterschied... äh...

zocker
20-01-2016, 23:46
Na, ist doch logisch, mann! Beiträge wie die der GEZ wurden von den Rothschilds erfunden, um die Menschheit zu versklaven. Und Steuern... naja, Steuern eigentlich auch. So gesehen doch kein Unterschied... äh...

hört doch endlich mit diesen rothschilds, warburgs, schiffs, kuhn-loebs, george soros, goldman-sachs, ochs, kissingers, warner bros., brzezinskis, morgenthaus, rathenaus, greenbergs, usw, usw auf!

wir wissen wo das hinführt - zuerst zum aluhut und dann ... ,

gruss

Nite
21-01-2016, 00:12
Mich wundert eher dass doremi 35 Seiten gebraucht hat um bei den Juden anzukommen. Normal geht das viel schneller. Denn Merke: irgendwann kommt jede Verschwörungstheorie bei den Juden an. Die Juden sind die neuen Templer.

Narexis
21-01-2016, 12:40
- Es gibt keine Unterschriften auf den gez-Bescheiden, weswegen sie nicht rechtsgültig sind, die Beschlüsse/Urteile dazu hatte ich bereits angegeben.
- Wie ein paar Zeilen drüber angegeben, ist dieser Beitrag als Steuer zu sehen, da alle Eigenschaften erfüllt sind. Dann wäre die gez aber nicht mehr zuständig.
Du kennst Dich im Steuer- und Wirtschaftsrecht aus? Dann beleg doch bitte Deine Aussagen.

Ein paar simple Fragen (exemplarisch) zu Deinen Ausführungen:
Muss ein (Steuer-) Bescheid unterschrieben sein; falls ja, welche Bescheide müssen unterschrieben werden - wie sieht es mit elektronisch erlassenen Bescheiden aus - und welche Folgen hätte dann dieser Formfehler? (Mir würde die korrekte Nennung der Paragraphen - auf RL und Erlasse kannst Du ruhig verzichten, die korrekte Reihenfolge wäre nett, muss aber nicht sein - ausreichen.:)) (Nur zum allgemeinen Verständnis, müsste für Dich eine Leichtigkeit sein - vor allem, wenn Du immer wieder betonst, dass - egal um welches Thema es geht - eine fehlende Unterschrift zur Folge hätte, dass "sie nicht rechtsgültig sind".)

Welche "Eigenschaften" einer Steuer (wie wäre die denn einzuordnen?) erfüllt „dieser Beitrag“ denn? (Eine kurze Subsumtion würde vollkommen ausreichen; es gibt da ein kleines, wenn auch ziemlich offensichtliches, Tatbestandsmerkmal, auf das Du bitte explizit eingehen darfst (Stichwort: Gegenleistung). Wenn man schon mal eine Legaldefinition hat...) (/e: Ja, ich habe den Link gelesen, aber gerade von Dir erwarte ich eine eigene Leistung und kritisches Auseinandersetzen, wie Du beides immer forderst. Wieso "ist der Beitrag als Steuer zu sehen"; steht das im Gesetz oder entnimmst Du das ein paar Aussagen, die lediglich anderen Aussagen und Urteilen, die Dir nicht passen, gegenüberstehen?)

Da Du zu jedem Thema eine fundierte Meinung hast, hoffe ich sehr, dass wenigstens ich eine Antwort erhalte. :)

(Können wir das langsam abkürzen? An welche Theorien, die auf YouTube propagiert werden, glaubst Du denn nicht? Dass es nicht sonderlich relevant ist, von dem Thema wirklich etwas zu verstehen, erleichtert das Ganze unheimlich.)

Wie viel hat es noch mit Reflexion und kritischem Denken zu tun, wenn man aus Prinzip 'dagegen' ist und setzt dieses kritische Denken nicht einen gewissen Wissensstand voraus (den man aber gar nicht erlangen kann ohne manipuliert zu werden (?))?

Woher nimmst Du eigentlich Dein ‚Wissen‘, wenn Du es nicht von der manipulierten und manipulierenden Seite empfängst - falls es Erfahrungen sind, wie verlässlich und allgemeingültig wären diese einzuordnen? Die Begründung mit der Logik hat ein paar Haken, denn auch das ist Wissen von der manipulierenden Seite. (Am Rande: Details sind in der Mathematik und Logik nicht zu vernachlässigen sondern essentiell, sonst könnte ich innerhalb eines Beweises unbewiesene Aussagen (/e: damit sind keine anerkannten Axiome gemeint, die haben grundsätzlich ihre Berechtigung :D) verwenden und daraus z.B. eine Tautologie konstruieren...)

Lese seit Seite 1 mit und die Hoffnung stirbt zuletzt :D. (...aber sie stirbt.)

LG

zocker
21-01-2016, 18:47
Wenn es sowas geben würde, dann würde es auch genutzt werden. Dann müssten die Amis nicht irgendwo einmarschieren und einem anderen Land Demokratie bringen, weil das Land auf 'ner Ölreserve sitzt. Wäre viel günstiger als Feldzüge und man würde sich keiner Kritik aussetzen.

das ist wohl eine sog. skeptiker-seite, soweit ich verstanden habe:

HAARP - Verschwörungstheorien Wiki - Wikia (http://de.verschwoerungstheorien.wikia.com/wiki/HAARP)

gemäss dieser ist einerseits die sendeleistung jedenfalls dreier haarp-anlagen (entsprechend etwa 680 haushaltsstaubsaugern) nicht in der lage, einen sturm künstlich zu erschaffen, während andererseits in einem eu-bericht haarp als ein "klimabeeinträchtigendes waffensystem" stark kritisiert wird.

m.e. ein fall für galileo mystery, insbesondere die frage nach der saugkraft!

jedenfalls bestünde offensichtlich weiterer aufkärungsbedarf.

gruss

Terao
21-01-2016, 18:53
während andererseits in einem eu-bericht haarp als ein "klimabeeinträchtigendes waffensystem" stark kritisiert wird.Und, was heißt das? Dass auch EU-Mitarbeiter am Verkauf von schützenden Handyaufklebern verdienen wollen, wenn sie dafür nen Dr. hc von ner indischen Fernuniversität bekommen?

Lars´n Roll
21-01-2016, 19:03
während andererseits in einem eu-bericht haarp als ein "klimabeeinträchtigendes waffensystem" stark kritisiert wird.

m.e. ein fall für galileo mystery

Nö, für Lars. Hab das mal ein paar Seiten vorher recherchiert, wo sich die EU ihre "Expertenmeinung" hergeholt hat.

zocker
21-01-2016, 19:44
Nö, für Lars. Hab das mal ein paar Seiten vorher recherchiert, wo sich die EU ihre "Expertenmeinung" hergeholt hat.

meinst du vom auf o.g. seite genannten nick begich?

gruss

Lars´n Roll
21-01-2016, 20:51
Jupp. Eben den.

doremi
21-01-2016, 21:04
gemäss dieser ist einerseits die sendeleistung jedenfalls dreier haarp-anlagen (entsprechend etwa 680 haushaltsstaubsaugern) nicht in der lage, einen sturm künstlich zu erschaffen, während andererseits in einem eu-bericht haarp als ein "klimabeeinträchtigendes waffensystem" stark kritisiert wird.

Ich sehe hier nicht, dass ich weiteres Material liefern müsste. Das ist jetzt Holschuld- also jeder entscheidet, ob er aktiv wird und sich informiert oder ob er abwartet, was andere ihm servieren (und er dann GLAUBEN muss).

Narexis,
wieso erwartest du von mir eine Antwort zu deinem merkwürdigen Posting???
Schau doch selbst, wie eine Steuer definiert ist, ob Einkommenssteuer eine juristische Grundlage hat ("Die Steuer wird stillschweigend vorausgesetzt"), ob eine Unterschrift notwendig ist (das hatte ich ja schon gepostet und mit Beschlüssen unterlegt)

Woher nimmst Du eigentlich Dein ‚Wissen‘, wenn Du es nicht von der manipulierten und manipulierenden Seite empfängst

Ich denke nach! Ich denke nach und recherchiere. Oft sind Paragraphen und Gesetzestexte ein gutes Mttel zu erkennen, was läuft. Dann vergleiche ich Aussagen und Resultate bzw. Ergebnisse. Dann ergeben sich oft sehr widersprüchliche Aussagen der selben Quelle, dauerhaft und ernst gemeint, und keiner scheint es zu bemerken. Beispiel Demokratie und Guantanamo, Menschenrechte und Gefängnisstrafen für nicht bezahlte Rechnungen, Drohneneinsätze in beliebigen Ländern, selbstausgestellte Vollstreckungstitel anstatt gerichtlichen Titeln, im Grundgesetz genannte Grenzen von 1937 und brd als staat usw.

Nite,
zum Thema Juden möchte ich nicht vordringen, ich knnte es ja direkt ansprechen.
Weisst du, was ein zionist ist?

du weisst, dass henry ford ein heute noch erhältliches (vierbändiges), als antisemitisch angesehenes buch in dieser richtung geschrieben hat.

Kannst du mir bitte sagen, was antisemitisch sein soll, was es aussagt? Irgendwie scheint es mir, als ob das Wort eigentlich gar nicht sagt, wenn man bedenkt, was Semiten bedeutet.

Ach, es gibt doch so viele Sachen, die alle mitfinanzieren, egal, ob und wie oft sie die nun nutzen oder nicht. Würde man das alles haarklein aufdröseln, bräuchte man pro Bürger nochmal mindestens einen Steuerbeamten, der ihm auf Schritt und Tritt folgt, um zu schauen, ob der denn die neugebauten Autobahnkilometer überhaupt nutzt, und ob der denn überhaupt durch den steuerfinanzierten Park geht, abzüglich natürlich beruflicher Nutzung. Und natürlich noch nen Steuerbeamten für den Steuerbeamten.

Das ist ja wohl ein schlechter Witz eines pubertären Grundschülers. Ich will nicht wissen, wer mich oder die Bank überfällt, weil ich ja kenne könnte und das lieber nicht riskieren möchte??? Oh man..

Die GEZ - Diskussion schlägt eigentlich wohl in die selbe Kerbe, wie die Verschwörungstheorie, die in Frage stellt, dass Deutschland ein legitimer Staat sei.

Das Thema gez ist deswegen ganz interessant, weil es jeden berührt und deutlich zeigt, wie willkürlich es ist.

Wo ist denn jetzt der Unterschied ob ich eine Steuer oder einen Beitrag bezahlen muss?
na das wirst du ja wohl noch selbst recherchieren können. Falls nicht, vergesse auch du alles, was du bisher gelesen hast, es verwirrt dich nur, ok?

Lars´n Roll
21-01-2016, 21:15
Falls nicht, vergesse auch du alles, was du bisher gelesen hast, es verwirrt dich nur, ok?

Schon lustig, wenn sich Leute, bei denen man sich wundert, wie die sich ohne Hilfe die Schuhe zubinden können, so arrogant geben.
Erinnert mich an Diskussionen mit fundamentalistischen Religiösen. Gibt's ja auch ne Menge Parallelen.

Lars´n Roll
21-01-2016, 21:17
Antisemit heißt de facto übrigens Judenhasser. Da spielt es keine Rolle, ob Araber auch ne semitische Sprache sprechen. Aber homophob heißt bei Dir wahrscheinlich auch, dass man Angst vor Menschen hat. :-p

OliverT
21-01-2016, 21:20
na das wirst du ja wohl noch selbst recherchieren können. Falls nicht, vergesse auch du alles, was du bisher gelesen hast, es verwirrt dich nur, ok?
Und woran merke ich welche Quelle vertrauenswürdig ist und welche nicht?

Lars´n Roll
21-01-2016, 21:28
Merken, ob ne Quelle vertrauenswürdig ist, ist tatsächlich schwer. Unglaubwürdige Quellen erkennt man mit etwas Medienkompetenz meiner Erfahrung nach eigentlich fast auf den ersten Blick. Außer man ist ein Aluhut. Dann glaubt man gerade denen.

Little Green Dragon
21-01-2016, 21:36
Was ich ganz toll finde an der BRD:

Jedem dem es hier nicht gefällt oder dem was nicht passt wie z.B. die GEZ (die es im übrigen gar nicht mehr gibt) steht es frei seine Koffer zu packen und zu verschwinden - nach Nordkorea in den Sudan nach Ruanda oder Russland - garantiert Beitragsservice frei [emoji3]

Lugasch
21-01-2016, 21:53
Die Thread-Zusammenfassung

A: die Erde ist eine Scheibe. Hier sind 30 10Stündige Videos von den Anti-Kugeliten und 2D-Aposteln gedreht. Voll seriös. Ick schwöre. Und ich RECHERCHIERE. Echt jetzt. Und bin voll der Wissenschaftler. So eine Art halt.

B: äh...ja...weißt du, also deine Quellen, die sind etwas fragwürdig, aber ich habe das angeschaut und habe dazu ein Paar Fragen.

A: Pfff...ich muss hier gar nichts beweisen! Und mich schon gar nicht mit stichhaltigen Argumenten auseinandersetzen. Sucht selber! Da hab ich jetzt echt keen Bock drauf! Bleibt halt dumm! So!

B: ahhh...ähhh...

A: Ja genau! Und die Zahnpastaindustrie will uns alle umbringen...

C: ALUHÜTE, HIER GIBT ES GÜNSTIGE ALUHÜTE!

A: Die Unterwassergnome rasieren sich die Eier, damit wir von den Stoppeln Asthma bekommen! ALARM! ALARM!*

*A-Themen sind beliebig ersetzbar ;)

Narexis
21-01-2016, 22:07
Narexis,
wieso erwartest du von mir eine Antwort zu deinem merkwürdigen Posting???
Wollte nur in Erfahrung bringen, ob Du Dich beispielsweise mit der AO auseinandergesetzt hast, dem ist offensichtlich nicht so, wenn Du erneut auf die Urteile verweist. (Außerdem wollte ich sehen, ob Du in der Lage bist, auf ähnliche Rhetorik und Polemik wie in Deinen Posts, so zu reagieren, wie Du es von anderen Menschen hier im Thread erwartest. Die Antwort ist offensichtlich.)

Schau doch selbst, wie eine Steuer definiert ist, ob Einkommenssteuer eine juristische Grundlage hat ("Die Steuer wird stillschweigend vorausgesetzt"), ob eine Unterschrift notwendig ist (das hatte ich ja schon gepostet und mit Beschlüssen unterlegt)
(Keine Sorge, ich kenne die Gebiete, von denen ich etwas verstehe und weiß, wann ich keine Ahnung habe oder mich besser nicht zu Themen äußern sollte, wenn ich nur Meinungen wiederhole, ohne deren Inhalt wenigstens ein kleines Stück verstanden zu haben oder gar verstehen zu können. Ich kann auch beide Seiten Deines Links nachvollziehen und kenne die „juristische[n] Grundlage[n]“, nur Dein Schluss, der Beitrag sei als Steuer zu sehen, ist logisch aufgrund des Links nicht haltbar, ebenso wenig wie die pauschale Aussage, etwas sei ohne Unterschrift „nicht rechtsgültig“ (Stichwort: Massenverwaltungsakt). Das obige wäre auch eine tolle Chance gewesen, um zu sehen, ob Du einen logischen Beweis führen kannst, wie er in der Mathematik (und natürlich Logik) gefordert wird.)

Dann schweig doch einfach, wenn Du keine Ahnung von dem Thema hast und nur nachplappern kannst. Würdest Du nur Deine eigenen Maßstäbe auch an Dir anlegen... Deine „Beschlüsse“ sind schön, sagen jedoch über steuerrechtliche Belange so viel aus wie das Strafrecht über die AO oder die LStDV über die MwStSystRL (wobei ich z.B. weiß, dass ich nicht über das Strafrecht philosophieren sollte)...

Ich denke nach! Ich denke nach und recherchiere. Oft sind Paragraphen und Gesetzestexte ein gutes Mttel zu erkennen, was läuft.
Das würde ich leider, aufgrund der offensichtlichen Ahnungslosigkeit der hier zugrundeliegenden Paragraphen und deren Verständnis, vereinen. Zumindest den Erfolg. Dass es versucht wurde, glaube ich gerne; ohne das notwendige Wissen ist es nur teilweise ziemlich schwer, dabei erfolgreich sein. Du kannst auch z.B. zu Hauptachsentransformationen recherchieren, bringt einem nur nicht viel, wenn die Grundlagen fehlen bzw. bemerkt man dann nicht einmal die offensichtlichsten Fehler. So viele inhalts- und bestandslose Posts, die anscheinend „Beweise“ enthalten, sind mir lange nicht mehr begegnet.

Naja, ich bin raus - dass Du nicht an einer Diskussion interessiert bist, hast Du hinreichend bewiesen und Prediger waren nie mein Fall; dazu neige ich zu sehr zum Hinterfragen...

Ein kleiner Gedankengang, der Dir evtl. zu denken gibt:
Wir werden von der manipulierenden Seite immer wieder darüber informiert, dass Regierungskritiker o.Ä. in manchen Ländern ‚spurlos verschwinden‘. Du hast teilweise ziemlich geheime Pläne aufgedeckt und die Wahrheit erkannt, verbreitest sie sogar: Warum bist Du noch in der Lage diese zu verbreiten, sonderlich schwer dürfte es nicht sein, Dich daran zu hindern... Unfälle passieren schließlich und wer das Wetter kontrollieren kann, wird doch wohl das schaffen, was in den Filmen immer so einfach ist. (... oder sind sie vielleicht schon hinter Dir her? Vielleicht ist das kein Schnee, sondern ein sich anbahnender Blizzard /e: oder natürlich Manuel Neuer....)

LG

zocker
22-01-2016, 13:47
Jupp. Eben den.

dann wäre das jetzt m.e. aber wenigstens ein fall für galileo mystery, etwa so:

weshalb wird (allein?) aufgrund eines berichts eines als scharlatan bezeichneten in einem eu-bericht haarp als stark klimabeeinträchtigendes waffensystem kritisiert?

wurde der als scharlatan bezeichnete gar dafür aus eu-geldern bezahlt, falls ja, weshalb und wie hoch?

gab es noch weitere untersuchungen ausser denen, welche der als scharlatan bezeichnete "vorgenommen" hat?

trug dieser bei seinen "untersuchungen" einen oder mehrere aluhüte?

gab es ausser der "starken kritisierung" weitere massnahmen/nachforschungen seitens der eu, falls ja welche, falls nein weshalb nicht.

...

oder der lars recherchiert nochmal weiter.

gruss

zocker
22-01-2016, 13:58
Ich sehe hier nicht, dass ich weiteres Material liefern müsste.

...

war von mir weder direkt noch indirekt angefordert.

könntest dir aber überlegen, mal bei einem thema zu bleiben und dort durch entsprechend überzeugende argumente/ nachweise mal den einen oder anderen zum nachdenken zu bringen, insbesondere, indem du auf die gegenargumente/-nachweise gründlich eingehst.

insbesondere letzteres kommt m.e. bei dir zu kurz

möglicherweise kommt dabei dann heraus, dass die "skeptiker" auch ab und an nicht ganz falsch liegen könnten.

gruss

zocker
22-01-2016, 14:03
Was ich ganz toll finde an der BRD:

Jedem dem es hier nicht gefällt oder dem was nicht passt wie z.B. die GEZ (die es im übrigen gar nicht mehr gibt) steht es frei seine Koffer zu packen und zu verschwinden - nach Nordkorea in den Sudan nach Ruanda oder Russland - garantiert Beitragsservice frei [emoji3]

oder nach syrien, irak, marokko, algerien, albanien, somalia, nigeria, afghanistan ... .

da wird ja nach und nach immer mehr frei.

gruss

Terao
22-01-2016, 14:05
Aber dort müsste man sich ja mit realen Problemen rumschlagen. Pfui! Bleibt ja gar keine Zeit mehr für die eingebildeten.

zocker
22-01-2016, 14:26
Aber dort müsste man sich ja mit realen Problemen rumschlagen. Pfui! Bleibt ja gar keine Zeit mehr für die eingebildeten.

je mehr dort frei wird und je voller dafür hier, desto mehr gleicht sich das auf dauer vielleicht aus.

gruss

Kannix
22-01-2016, 16:51

Chemtrails und Massenimpfungen sind real! Auch wenn die feinen Herren nicht wahrhaben wollen.:mad:

IpMun
22-01-2016, 17:01
Obwohl die Menschheit doch so entwickelt ist und wir Demokratie haben, geht es aber immer noch sehr vielen Menschen schlecht. Daraus ist es doch nur logisch ableitbar, dass es halt auch gewisse Personen an den Schaltzentralen der Macht gibt, die die wahre Demokratie verhindern. Wie erklärt euch das denn sonst? Bisher lese ich hier kaum Argumente gegen die so genannten "Verschwörungstheoretiker" die wenigstens versuchen auf so etwas hinzuweisen, sondern fast nur Beleidigungen.

Kannix
22-01-2016, 17:17
Du meinst Kommunismus, nicht Demokratie

Lars´n Roll
22-01-2016, 17:19
Bisher lese ich hier kaum Argumente gegen die so genannten "Verschwörungstheoretiker" die wenigstens versuchen auf so etwas hinzuweisen, sondern fast nur Beleidigungen.

Dann hast Du nicht richtig gelesen. Und irgendwann verliert man mit Wirrköpfen eben die Geduld.

Obwohl die Menschheit doch so entwickelt ist und wir Demokratie haben, geht es aber immer noch sehr vielen Menschen schlecht. Daraus ist es doch nur logisch ableitbar, dass es halt auch gewisse Personen an den Schaltzentralen der Macht gibt, die die wahre Demokratie verhindern. Wie erklärt euch das denn sonst?

Das illustriert ganz gut, was Verschwörungstheorien sind und warum es sie gibt. Die Welt ist ungerecht, Du verstehst nicht so richtig wieso und überlegst Dir, warum es wohl so ist, wie es ist. Fantasie ersetzt Information.

Ich habe jetzt gerade leider nicht die Zeit, dir zu erklären, wie die Welt funktioniert, wie Politik, Herrschafts-/Machtbeziehungen und Wirtschaft funktionieren, und warum es aus systemimmanenten Gründen total plausibel ist, dass "die da oben" machen was sie machen und dass sich daran auch nichts ändern würde, wenn man die Akteure durch andere Menschen ersetzt.
Vielleicht erbarmt sich jemand und sucht Dir ein paar Links raus.
Anfangen würde ich bei der Bundeszentrale für politische Bildung, da kannst Du Informationen darüber finden, was Demokratie heißt. Das heißt nämlich nicht "allen Menschen geht es gut". ;)

PS: https://www.psiram.com/ge/index.php/Verschw%C3%B6rungstheorie
Als Einstieg auch geeignet.

IpMun
22-01-2016, 17:20
Du gibst also zu, dass wir nicht in einer Demokratie leben?

IpMun
22-01-2016, 17:21
Dann hast Du nicht richtig gelesen. Und irgendwann verliert man mit Wirrköpfen eben die Geduld.

Das ilustriert ganz gut, was Verschwörungstheorien sind und warum es sie gibt. Die Welt ist ungerecht, Du verstehst nicht so richtig wieso und überlegst Dir, warum es wohl so ist, wie es ist. Fantasie ersetzt Information.

Ich habe jetzt gerade leider nicht die Zeit, dir zu erklären, wie die Welt funktioniert, wie Politik, Herrschafts-/Machtbeziehungen und Wirtschaft funktionieren, und warum es aus systemimmanenten Gründen total plausibel ist, dass "die da oben" machen was sie machen und dass sich daran auch nichts ändern würde, wenn man die Akteure durch andere Menschen ersetzt.
Vielleicht erbarmt sich jemand und sucht Dir ein paar Links raus.
Anfangen würde ich bei der Bundeszentrale für politische Bildung, da kannst Du Informationen darüber finden, was Demokratie heißt. Das heißt nämlich nicht "allen Menschen geht es gut". ;)

Natürlich. Immer wenn Beweise verlangt werden, fehlt die Zeit. 10€ in die Phrasenkiste.

Lars´n Roll
22-01-2016, 17:33
Natürlich. Immer wenn Beweise verlangt werden, fehlt die Zeit. 10€ in die Phrasenkiste.

Gut, dann gib mir ein konkretes Beispiel um die Kiste einzugrenzen.
Du wirst mir schon nachsehen dass ich nicht bei Pontius und Pilatus anfange und sämtliche Bildungsdefizite in Angriff nehme, die Du mitbringen magst. Da könnte ich mir ja gleich die kommende Woche freinehmen und hier Romane zu Papier bringen.

Lars´n Roll
22-01-2016, 17:34
Du gibst also zu, dass wir nicht in einer Demokratie leben?

Nein, er hat gesagt, dass Du nicht weißt, was das Wort Demokratie bedeutet.

IpMun
22-01-2016, 17:35
Ok, was sagst du denn z.B. dazu, dass gewisse Kräfte die Islamisierung Deutschlands gegen Schmiergeld fördern?
Mekka Deutschland - Islamismus Enthüllungen Bücher - Kopp Verlag (http://www.kopp-verlag.de/Mekka-Deutschland.htm?websale8=kopp-verlag&pi=944400&ci=000406)
Lies das Buch aber bevor die was dazu sagst. Soviel Anstand muss sein.

Lars´n Roll
22-01-2016, 17:37
Lies das Buch aber bevor die was dazu sagst. Soviel Anstand muss sein.

Ich hab schon genug von Udo Ulfkotze gehört, dass ich mir bestimmt kein Buch von dem Gauner kaufe. Gib mir einfach nen konkreten Punkt daraus.

dermatze
22-01-2016, 17:40
Obwohl die Menschheit doch so entwickelt ist und wir Demokratie haben, geht es aber immer noch sehr vielen Menschen schlecht. Daraus ist es doch nur logisch ableitbar, dass es halt auch gewisse Personen an den Schaltzentralen der Macht gibt, die die wahre Demokratie verhindern. Wie erklärt euch das denn sonst? Bisher lese ich hier kaum Argumente gegen die so genannten "Verschwörungstheoretiker" die wenigstens versuchen auf so etwas hinzuweisen, sondern fast nur Beleidigungen.

Grundsätzlich ist es auch gar nicht nötig Argumente dagegen überhaupt vorzubringen. Wer etwas behauptet ist in der "Beweispflicht". Sprich: Wer behauptet HAARP ist eine Wollschafkämmmaschine mit Kaffebrühfunktion muss dies belegen und nicht andere müssen belegen, dass es nicht so ist.
Sich hinzustellen, etwas zu behaupten und dann zu fordern, man solle selber nachforschen, womit gemeint ist nicht ergebnisoffen zu recherchieren, sondern Zwecks Bestätigung rumzugooglen ist ziemlich abwegig

Nite
22-01-2016, 17:55
somalia
http://starecat.com/content/wp-content/uploads/do-you-hate-taxes-government-regulations-love-guns-its-better-in-somalia.jpg
Außerdem kann man sich in Somalia den Kindheitstraum erfüllen und Pirat werden :D

Terao
22-01-2016, 18:38
Ok, was sagst du denn z.B. dazu, dass gewisse Kräfte die Islamisierung Deutschlands gegen Schmiergeld fördern?

Gewisse Kräfte, soso.

zocker
22-01-2016, 18:39
Grundsätzlich ist es auch gar nicht nötig Argumente dagegen überhaupt vorzubringen. Wer etwas behauptet ist in der "Beweispflicht". Sprich: Wer behauptet HAARP ist eine Wollschafkämmmaschine mit Kaffebrühfunktion muss dies belegen und nicht andere müssen belegen, dass es nicht so ist.

habe mal aus dem eu-bericht, den der te im ersten beitrag verlinkt hat, den teil über haarp rauskopiert:

--------------------------------------------------------------------------------------
"HAARP - Ein klimabeeinträchtigendes Waffensystem
Am 5. Februar 1998 führte der Unterausschuß für Sicherheit und Abrüstung des Europäischen
Parlaments eine Anhörung u.a. über HAARP durch. Vertreter der NATO und der USA waren ein-
geladen worden, nahmen jedoch an der Anhörung nicht teil. Der Ausschuß bedauert es, daß die USA
keinen Vertreter entsandt hatten, der auf Fragen hätte antworten und die Gelegenheit nutzen können,
zu dem vorgelegten Material Stellung zu nehmen.(
24
)
HAARP, Forschungsprogramm für hochfrequente Strahlenforschung (High Frequency Active
Auroral Research Project), wird gemeinsam von der Luftwaffe der USA und dem Geophysikalischen
Institut der Universität Alaska, Fairbanks, durchgeführt. Auch in Norwegen laufen ähnliche Unter-
suchungen, ebenfalls in der Antarktis und auch in der früheren Sowjetunion.(
25
) HAARP ist ein For-
schungsprojekt, bei dem mit einer bodengestützten Anlage mit einem Netz von Antennen, die alle
mit einem eigenen Sender ausgestattet sind, Teile der Ionosphäre(
26
) mit starken Radiowellen
erwärmt werden. Die erzeugte Energie heizt bestimmte Teile der Ionosphäre auf, was auch Löcher
in der Ionosphäre und künstliche "Spiegel" herbeiführen kann.
HAARP ist für viele Zwecke einsetzbar. Durch Manipulation der elektrischen Eigenschaften in der
Atmosphäre lassen sich gewaltige Kräfte kontrollieren. Wird dies als militärische Waffe eingesetzt,
können die Folgen für den Feind verhängnisvoll sein. Durch HAARP läßt sich ein fest umrissenes
Gebiet millionenfach stärker mit Energie aufladen als mit irgendeiner anderen herkömmlichen
Energiequelle. Die Energie läßt sich auch auf ein bewegliches Ziel ausrichten, u.a. auf feindliche
Raketen.
Das Projekt ermöglicht auch eine bessere Kommunikation mit U-Booten und die Manipulation der
globalen Wetterverhältnisse. Aber auch das Gegenteil, eine Störung der Kommunikation, ist mög-
lich. Durch Manipulation der Ionosphäre kann man die globale Kommunikation stören, gleichzeitig
bleiben die Kommunikationsverbindungen des Anwenders erhalten. Eine weitere Nut-
zungsmöglichkeit des Systems ist eine Röntgenaufnahme der Erde bis in eine Tiefe von mehreren
Kilometern (erddurchdringende Tomographie), um Öl- und Gasfelder aufzuspüren, aber auch
unterirdisch stationierte Militäranlagen. Eine weitere Nutzung des HAARP-Systems ist Radar, das
über den Horizont blicken und Objekte in großer Entfernung erfassen kann. Dadurch lassen sich
nähernde Objekte jenseits des Horizonts ausmachen.
Seit den 50er Jahren führen die USA Atomexplosionen im Van Allen-Gürtel durch(
27
), um zu
erforschen, welche Auswirkungen der entstehende elektromagnetische Impuls in so großer Höhe auf
Funkverbindungen und die Wirkungsweise von Radaranlagen hat. Diese Explosionen erzeugten neue
Magnetstrahlengürtel, die fast um die gesamte Erde liefen. Die Elektronen bewegten sich auf
magnetischen Feldlinien und erzeugten ein künstliches Nordlicht über dem Nordpol. Durch diese
militärischen Versuche entsteht die Gefahr, daß der Van Allen-Gürtel für lange Zeit schwerwiegend
gestört wird. Das Magnetfeld der Erde kann sich über großen Gebieten ausweiten und
(
28
)
Artikel 1 Antarktis-Vertrag
DOC_DE\RR\370\370003 - 22 - PE 227.710/end
Funkverbindungen
unmöglich machen. Nach Aussagen amerikanischer Wissenschaftler kann es
Hunderte von Jahren dauern, bis der Van Allen-Gürtel wieder zu seinem normalen Zustand
zurückfindet. HAARP kann Veränderungen der klimatischen Bedingungen bewirken. Das System
kann auch das gesamte Ökosystem beeinträchtigen, insbesondere in der empfindlichen Antarktis.
Eine weitere schwerwiegende Folge von HAARP sind die Löcher in der Ionosphäre, die durch die
nach oben gerichteten starken Wellen entstehen. Die Ionosphäre schützt uns vor einfallender kosmi-
scher Strahlung. Es besteht die Hoffnung, daß die Löcher sich wieder schließen, aber die
Erfahrungen mit den Veränderungen der Ozonschicht deuten in die entgegengesetzte Richtung. Die
schützende Ionosphäre weist also große Löcher auf..
HAARP ist wegen der umfassenden Auswir
kungen auf die Umwelt eine globale Angelegenheit, und
es ist zu bezweifeln, ob die Vorteile dieses Systems wirklich die Risiken aufwiegen. Die
ökologischen und ethischen Auswirkungen müssen vor weiteren Forschungsarbeiten und Versuchen
untersucht werden. HAARP ist der Öffentlichkeit fast nicht bekannt, und es ist wichtig, daß die
Bevölkerung davon Kenntnis erhält.
HAARP steht in Verbindung mit 50 Jahren intensiver Weltraumforschung für eindeutig militärische
Zwecke, beispielsweise als Teil des "Kriegs der Sterne", um die obere Atmosphäre und die Kommu-
nikation zu kontrollieren. Solche Forschungsarbeiten sind als schwerwiegend umweltschädigend
anzusehen, sie können unübersehbare Auswirkungen auf das Leben der Menschen haben. Niemand
weiß heute mit Sicherheit, welche Auswirkungen HAARP haben kann. Der Geheimhaltung in der
militärischen Forschung muß entgegengewirkt werden. Das Recht auf Öffentlichkeit und demo-
kratische Kontrolle militärischer Forschungsprojekte und die parlamentarische Kontrolle müssen
gestärkt werden.
Eine Reihe internationaler Übereinkommen (Übereinkommen über das Verbot der
militärischen oder
sonstigen feindseligen Nutzung umweltverändernder Techniken, der Antarktis-Vertrag, der Vertrag
über die Grundsätze zur Regelung der Tätigkeiten von Staaten bei der Erforschung und Nutzung des
Weltraums einschließlich des Mondes und anderer Himmelskörper sowie das UN-
Seerechtsübereinkommen) lassen HAARP nicht nur unter humanen und politischen Aspekten,
sondern auch unter rechtlichen Aspekten als äußerst zweifelhaft erscheinen. Der Antarktis-Vertrag
schreibt vor, daß die Antarktis nur für friedliche Ziele genutzt werden darf.(
28
) Dies würde bedeuten,
daß HAARP eine Verletzung des Völkerrechts darstellt. Alle Auswirkungen der neuen
Waffensysteme müssen von unabhängigen internationalen Einrichtungen untersucht werden. Es sind
weitere internationale Vereinbarungen anzustreben, um die Umwelt im Krieg vor unnötiger
Zerstörung zu schützen."

--------------------------------------------------------------------------------------

was mir aus der bisherigen diskussion noch nicht ganz klar geworden ist:

- ist es dieser eu-bericht, der gemäss dem bericht des herrn begich erstellt wurde?

- falls ja, wurde dieser eu-bericht allein auf grundlage des berichts des herrn begich erstellt?

gruss

Lars´n Roll
22-01-2016, 18:56
- ist es dieser eu-bericht, der gemäss dem bericht des herrn begich erstellt wurde?

- falls ja, wurde dieser eu-bericht allein auf grundlage des berichts des herrn begich erstellt?

Er ist bezüglich HAARP die einzige Quelle die benannt wird, also sieht es wohl so aus.

OliverT
22-01-2016, 19:44
Obwohl die Menschheit doch so entwickelt ist und wir Demokratie haben, geht es aber immer noch sehr vielen Menschen schlecht.
Wem geht es schlecht und was bedeutet schlecht gehen für dich?
Wer sagt denn das es in einer Demokratie allen Leuten gleich gut gehen muss?

zocker
22-01-2016, 19:53
Er ist bezüglich HAARP die einzige Quelle die benannt wird, also sieht es wohl so aus.

-gemäss des links in post 591 (von mir) war begich der durch die eu angehörte, aufgrund dessen anhörung der gegenständliche entschliessungsantrag gestellt wurde.
ob er der einzige angehörte war, ergibt sich daraus m.e. nicht.

-gemäss dem link in post 494 (von lars) hat er bücher über haarp veröffentlicht.

-gemäss link in post 485 (von lars) wird begich dort gar nicht erwähnt.

- hier der link zu dem eu-beschluss, der aufgrund des bisher hier diskutierten eu-entschliessungsantrags hinsichtlich haarp getroffen wurde, zu haarp speziell unter nr. 26 ff.:

Bericht über Umwelt, Sicherheit und Außenpolitik - Ausschuß für auswärtige Angelegenheiten, Sicherheit und Verteidigungspolitik - A4-0005/1999 (http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//TEXT+REPORT+A4-1999-0005+0+DOC+XML+V0//DE)

im wesentlichen wird dort eine gemeinschaftliche eu-untersuchung hinsichtlich des von haarp ausgehenden gefährdungspotentials durch ein unabhängiges internationales organ gefordert.

weiss jemand, ob eine solche stattgefunden hat oder noch stattfinden soll?

- kurz zur richtigen einordnung:

am 5.2.98 fand eine eu-anhörung hinsichtlich der gefährlichkeit von haarp statt (gemäss link post 591 wurde jedenfalls begich angehört)

am 14.1.98 wurde (wohl aufgrund dieser anhörung) der in post 1 verlinkte eu-entschliessungsantrag gestellt.

am 28.1.99 wurde aufgrund dieses entschliessungsantrages der oben verlinkte eu-beschluss getroffen.

- spiegel-artikel hinsichtlich haarp:

PHYSIK: Künstliche Polarlichter - DER SPIEGEL 6/2005 (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-39257694.html)

demgemäss konnte man mit haarp zumindest "die luft grün aufleuchten lassen".

edit: bitte stellt nunmehr selbst den bezug zu den kleinen grünen männchen her!

gruss

Little Green Dragon
22-01-2016, 20:17
weiss jemand, ob eine solche stattgefunden hat oder noch stattfinden soll?

Nein - warum auch? Irgendwann hat denen mal jemanden gesteckt was für einen Blödsinn sie da von sich gegeben haben und dann ist es in der Politik üblich über die Peinlichkeiten von gestern nicht mehr zu reden.

Oder sie haben selber einfach mal gegoogelt und diese ganzen Top
Secret Sachen im Netz gefunden:

http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1029/2002GL016096/full

Und auch wenn unser Chefaufklärer jetzt ganz stark sein muss - denn das hat er bisher scheinbar überlesen (oder wie üblich ignoriert):

http://motherboard.vice.com/de/read/die-ungeheimste-us-verschwrungs-anlage-haarp-schliesst-ihre-forten

Gast
22-01-2016, 20:39
Du meinst Kommunismus, nicht Demokratie

"Im Kapitalismus beutet der Mensch den Menschen aus.
Im Kommunismus ist es genau umgekehrt."

Lars´n Roll
22-01-2016, 20:51
-gemäss dem link in post 494 (von lars) hat er bücher über haarp veröffentlicht.
n lars) wird begich dort gar nicht erwähnt.

Ich bezog mich auf den:

Bericht über Umwelt, Sicherheit und Außenpolitik - Ausschuß für auswärtige Angelegenheiten, Sicherheit und Verteidigungspolitik - A4-0005/1999 (http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//TEXT+REPORT+A4-1999-0005+0+DOC+XML+V0//DE)

Link, den doremi auf der ersten Seite gepostet hat, und da ist Begich der einzige, der in dem Abschnitt über HAARP (S.21) als Quelle namentlich erwähnt wird.

doremi
22-01-2016, 21:52
Haa...
Kann hier leider keine Fotos direkt reinladen, probiere es mal mit dem link.

Hier ist eine Seite mit eindrucksvollen Bildern. Egal was ihr von der Seite haltet, die Bilder sollte man mal gesehen haben.
Quelle: Rostock/ Marlow grösste HAARP-Anlage der Welt - weather-modification-journals Webseite! (http://www.weather-modification-journal.de/rostock-marlow-gr%C3%B6sste-haarp-anlage-der-welt/)

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=560x10000:format=png/path/s3b50bd41b7c85e07/image/i2c45847014ae21c2/version/1410111424/image.png

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=560x10000:format=png/path/s3b50bd41b7c85e07/image/i497819592f9b62e8/version/1409953886/image.png

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=590x10000:format=png/path/s3b50bd41b7c85e07/image/i0154425455d742c0/version/1409966234/image.png

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=589x10000:format=png/path/s3b50bd41b7c85e07/image/idfbb445222bb7c6f/version/1438800395/image.png

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=379x10000:format=png/path/s3b50bd41b7c85e07/image/i115a32f2fd60a2cc/version/1438800602/image.png

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=424x10000:format=png/path/s3b50bd41b7c85e07/image/iecc23c3c68b02f4d/version/1416182554/image.png

Und dann schnell wieder wegdiskutieren, sonst kommt das Weltbild vielleicht noch durcheinander.

Terao
22-01-2016, 22:05
Nee, Diskutieren ist doch doof. Wir lassen das jetzt einfach mal auf uns wirken, dass Du Angst vor Wolken hast.:cool:

Little Green Dragon
22-01-2016, 22:32
Ich bin verwirrt - jetzt haben also sowohl die Ammis als auch die Russen und demnächst auch die AFD die Kontrolle über diese supergeheimen Wettermaschinen?

WWIII wird also anstatt durch Soldaten durch Tornados entschieden? Und wer hat den Ammis denn jetzt den Blizzard geschickt? Die Russen oder wir?
Und wenn ja warum?

Und sollte man ein Kupferkabel (min. 30 cm Durchmesser!!!) zukünftig zur SV mitführen?

Ist Kupfer jetzt das neue Alu? Und warum dürfen die Schweden jetzt einfach ein Kraftwerk in DE anzapfen?

Ich biete hier jedem
der mir das "Seekabel" von Rostock aus zeigt sagen wir mal 10.000 Chemtrail Dollar. Und nein Photoshop Bilder gelten nicht als Beweis - um das Preisgeld zu bekommen muss man schon die gesamte Kabellänge von Rostock nach Schweden schwimmen.

Ach ja fast vergessen:

zocker
22-01-2016, 23:01
Ich bezog mich auf den:

Link, den doremi auf der ersten Seite gepostet hat, und da ist Begich der einzige, der in dem Abschnitt über HAARP (S.21) als Quelle namentlich erwähnt wird.

hatte ich übersehen.
in beiden links wird begic als "sachverständiger bei der anhörung" bezeichnet.
könnte auch bedeuten, dass jemand anders angehört wurde und begic als "sv" hinzugezogen war.

wenn allerdings begic bei seinen "referenzen" dort als "sv" hinzugezogen war, fragt sich, wieviel noch weniger ahnung der oder die angehörten hatten.

so oder so fragt sich jedenfalls, weshalb ein derartiger eu-beschluss ggf. aufgrund ausführungen eines solchen "sv" gefasst wird bzw, weshalb so jemand für die eu überhaupt als "sv" tätig werden darf. ... galileo ...

gruss

zocker
22-01-2016, 23:07
Oder sie haben selber einfach mal gegoogelt und diese ganzen Top
Secret Sachen im Netz gefunden:

Magnetic zenith enhancement of HF radio-induced airglow production at HAARP - Pedersen - 2003 - Geophysical Research Letters - Wiley Online Library (http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1029/2002GL016096/full)

kannst du die grundaussage mal kurz zusammenfassen?
der artikel ist mir sprachlich und technisch zu hoch.

Und auch wenn unser Chefaufklärer jetzt ganz stark sein muss - denn das hat er bisher scheinbar überlesen (oder wie üblich ignoriert):

Die Lieblingsanlage aller US-Verschwörungstheoretiker stellt ihren Dienst ein | Motherboard (http://motherboard.vice.com/de/read/die-ungeheimste-us-verschwrungs-anlage-haarp-schliesst-ihre-forten)

soll mindestens noch zwei weitere geben.
wurden die auch geschlossen?

gruss

zocker
22-01-2016, 23:18
Haa...
Kann hier leider keine Fotos direkt reinladen, probiere es mal mit dem link.
...

auf der seite werden m.e. im wesentlichen blosse behauptungen ohne nachweise aufgestellt, ebenso wie auf den dort verlinkten quellen.

gruss

Little Green Dragon
22-01-2016, 23:40
kannst du die grundaussage mal kurz zusammenfassen?
der artikel ist mir sprachlich und technisch zu hoch.

Lass das lieber den doremi machen - der versteht mehr von Physik als studierte Physiker.

Es ging mir primär darum:
Die Behauptung das HAARP in den USA ein "Geheimprojekt" gewesen sein soll ist Bullshit hoch 10.

Jeder der den Hintern mal vom Sessel hochbekommt und die Finger von YT und der Tastatur lässt hätte sich selbst vor Ort davon überzeugen können.

Ja ist unbequem und passt halt bestimmten Leuten nicht in ihre Welt - aber hey das hat mit der Realität nichts zu tun.

Aber wenn es doch alles so hoch geheim ist - warum veröffentlichen dann die Wissenschaftler die in diesem ultra geheimen Projekt arbeiten dann ihre Ergebnisse im WWW?

Nite
22-01-2016, 23:45
Aber wenn es doch alles so hoch geheim ist - warum veröffentlichen dann die Wissenschaftler die in diesem ultra geheimen Projekt arbeiten dann ihre Ergebnisse im WWW?
Na damit Schlafschafe wie du glauben dass das ganze nur ein harmloses Forschungssprojekt wäre :-§
Hidden in plain sight!

zocker
22-01-2016, 23:53
Lass das lieber den doremi machen - der versteht mehr von Physik als studierte Physiker.

Die Behauptung das HAARP in den USA ein "Geheimprojekt" gewesen sein soll ist Bullshit hoch 10.

Jeder der den Hintern mal vom Sessel hochbekommt und die Finger von YT und der Tastatur lässt hätte sich selbst vor Ort davon überzeugen können.

Ja ist unbequem und passt halt bestimmten Leuten nicht in ihre Welt - aber hey das hat mit der Realität nichts zu tun.

danke sehr!

drunter steht wohl noch, dass es sich um ein projekt des us-verteidigungsministeriums gemeinsam ausgeführt durch air force und navy handelt.

hinsichtlich des eingangsthreads lässt sich m.e. zusammenfassen, dass seitens der eu per beschluss fragen hinsichtlich des gefährdungspotentials von haarp aufgeworfen wurden und gemäss dieses beschlusses dieses gefährdungspotential durch eine neutrale stelle überprüft werden sollte.

ob diese beschlossene überprüfung erfolgt ist, falls ja mit welchem ergebnis, falls nein warum nicht, ist bis dato (jedenfalls hier) m.e. nicht geklärt.
ebensowenig ist (jedenfalls hier) m.e. geklärt, ob haarp ein gefährdungspotential besitzt und falls ja, in welcher höhe.

ausserdem stehen noch die 680 staubsauger im raum.

gruss

zocker
23-01-2016, 00:04

Die Lieblingsanlage aller US-Verschwörungstheoretiker stellt ihren Dienst ein | Motherboard (http://motherboard.vice.com/de/read/die-ungeheimste-us-verschwrungs-anlage-haarp-schliesst-ihre-forten)

die seite, die doremi in post 629 verlinkt hat finde ich zwar schlecht (s.o.);
das heisst aber nicht, dass deswegen alles, was dort (wenn auch ohne nachweise) steht, falsch sein muss.

dort ist ausgeführt, es würden ständig neue/ weitere haarp-anlagen gebaut.

müsste man mal überprüfen - aber wer hat dazu schon die zeit?

gruss

Kannix
23-01-2016, 00:23

Ja dann hätte ich ja längst mal beim WT, Aikido, Systema oder Dim Mak mitmachen können?

Nite
23-01-2016, 00:29
Was ist eigentlich mit dem potenziellen neuen Planeten? Nibiru? Hatte Eddie Bravo also doch recht?

zocker
23-01-2016, 00:29
Ja dann hätte ich ja längst mal beim WT, Aikido, Systema oder Dim Mak mitmachen können?

normalerweise ja,

gruss

Terao
23-01-2016, 00:35
Hidden in plain sight!Mein absolutes Lieblingsargument! Damit lässt sich wirklich alles zum Geheimprojekt erklären. :halbyeaha
Das Schönste: Es gibt kein Mittel dagegen, im Gegenteil, je mehr sich um Transparenz bemüht wird, desto infamer muss wohl das sein, was wirklich dahintersteckt.

zocker
23-01-2016, 00:43
Mein absolutes Lieblingsargument! Damit lässt sich wirklich alles zum Geheimprojekt erklären. :halbyeaha

wodurch u.a. erreicht wird, dass man gar nicht mehr weiss, was nicht geheim ist.

gruss

zocker
23-01-2016, 01:00
... , je mehr sich um Transparenz bemüht wird, ...

nach dieser theorie müsste man noch ein "angeblich" in o.g. nebensatz einfügen.

gruss

zocker
23-01-2016, 01:14
jetzt wechsle ich ausnahmsweise mal (vorübergend) das thema, um eine gerade im internet gelesene verschwörungstheorie zur diskussion zu stellen:

der wahre grund für den selbstmord des Führers war, dass er erfahren hatte, dass chuck norris jude sei.

es ist jedoch nicht meine sache, diesbezüglich beweise beizubringen.
wen es interessiert, kann selber recherchieren.

gruss

doremi
23-01-2016, 15:37
Mein absolutes Lieblingsargument! Damit lässt sich wirklich alles zum Geheimprojekt erklären. :halbyeaha
Das Schönste: Es gibt kein Mittel dagegen, im Gegenteil, je mehr sich um Transparenz bemüht wird, desto infamer muss wohl das sein, was wirklich dahintersteckt.
Na du bist ja ein ganz Naiver, Nichtdenker. Meinst wohl, nur wo "geheim" drauf steht, ist auch "geheim" drinnen, wie?
Was macht den ein Objekt bzw. eine Sache GEHEIM? Mal drüber nachgedacht? Wasist geheim? Ab wann nicht mehr? Bis wann und dann nicht mehr?

Erstmal nachdenken, bevor die Futterluke aufgeht. Ein Beispiel fürs Verständnis. In einem Haus in der Kantstrasse wohnt Herr Nichts, seit jahren wohnt er dort. Er ist ein Verbrecher, fäht mit guten Autos, geht schick essen, so wie alle anderen auch; stellt euch zB. einen Bänker vor, oder einen Politiker. Er wohnt da und du weisst nichts davon, woher auch? Ist das nun ein Geheimnis? Nur weil du davon nichts weisst? Oder reicht deine pure Ahnungslosigkeit schon aus, damit niemand etwas davon weiss? Und würde jemand von Herrn Nichts wissen, dann würde er auf die Info von Herrn Nichts vertrauen müssen, hat ja keine Wahl, man weiss ja nichts über ihn. Um Fragen vorweg zu greifen, hat eine einfache Methode (er hat aber nochs ehr viel mehr methoden). Herr Nichts schaltet eine Seite online, ein Wiki Eintrag über Herrn Nichts, der dann besagt, dass Herr Nichts ein ehrlicher Angestellter ist. Wahrscheinlich wird nie jemand darauf schauen, weiss ja keiner von ihm. Falls aber doch, dann würde derjenige halt sehen, dass Herr Nichts ganz toll ist und nichts verheimlicht. Um die Geschichte schön abzurunden: Nun ist das Schlafschaf beruhigt, denn es hat ja gelesen wie toll Herr Nichts ist und das da auch nichts geheim ist, und es schläft seelenruhig einen langen Schlaf.

Hier passend ein Bild dazu von Andreas Clauss
http://www.novertis.com/wp-content/uploads/2010/03/Wahrheit-L%C3%BCge-300x209.jpeg

Im Übrigen gab es noch kein Gesetztestext oder dergleichen, was einen meiner Beweise widerlegen würde (egal wie über die Beweise gedacht wird, sie sind gepostet und als Fakt benannt). Schaut die gez an, die haa.., usw, ..., nur zu. Bisher kam nur heiße Luft, nichts mit Substanz, eine Umkehr der Fragen, Frage nach mehr Beweisen wo selbst nichts kam, kein konsequentes Nachdenken über Gesagtes und Gezeigtes. Das ist der einfachste Weg eines Schlafschafes, zur Seite schieben und weiter schlafen.

zocker
23-01-2016, 15:55
(egal wie über die Beweise gedacht wird, sie sind gepostet und als Fakt benannt)

du bist mir mit deiner "beweise"posterei ein bischen zu faul:

1) nimm mal das haarp-thema:
gemäss meiner zusammenfassung in post 637 ist m.e. ein gefährdungspotential von haarp nicht bewiesen, allerdings auch nicht das gegenteil.
klar ist m.e. nur, dass noch fragen diesbezüglich offen sind.
meine nicht, dass man daher das von dir diesbezüglich gebrachte material als beweise für ein haarp-gefährdungspotential oder eine damit zusammenhängende verschwörung anerkennen kann, eher vielleicht als nachdenk-/ nachforschungsanregungen.

2) weiterhin setzt du dich m.e. zu wenig argumentativ mit den hier vorgebrachten gegen"beweisen"/ -argumenten/-meinungen auseinander, als dass man sich zielführend unterhalten könnte.

3) ausserdem werden von dir laufend neue themen auf´s tapet gebracht, wenn das/die laufenden themen noch nicht ausschöpfend behandelt sind.
mache ich zwar auch, aber nur, wenn´s um chuck norris geht.

diese meinung hatte ich oben schon mal geäussert.

kam wohl nicht so an.

gruss

Narexis
23-01-2016, 16:06
Also einerseits sind sie extrem kompetent, müssen die fähigsten Köpfe unter sich haben, schaffen es sich international zu koordinieren und vieles mehr und andererseits sind sie zu unfähig es vor einem Laien zu verbergen oder ihn zum Schweigen zu bringen, während (unwissende) Fachleute dessen Meinung sogar widersprechen oder widerlegen?

Klingt vollkommen logisch. Ich hab zwar keine Ahnung von Astronomie, aber beweist mir erst mal, dass das Sterne sind und da oben nicht Milliarden an Fernsehern an der Innenseite einer Kugel aufgeklebt sind!

LG

Vom Tablet gesendet.

zocker
23-01-2016, 16:09
Also einerseits sind sie extrem kompetent, müssen die fähigsten Köpfe unter sich haben, schaffen es sich international zu koordinieren und vieles mehr und andererseits sind sie zu unfähig es vor einem Laien zu verbergen oder ihn zum Schweigen zu bringen, während (unwissende) Fachleute dessen Meinung sogar widersprechen oder widerlegen?

wer?

gruss

Terao
23-01-2016, 16:45
Ein Beispiel fürs Verständnis. In einem Haus in der Kantstrasse wohnt Herr Nichts, seit jahren wohnt er dort. Er ist ein Verbrecher, fäht mit guten Autos, geht schick essen, so wie alle anderen auch; stellt euch zB. einen Bänker vor, oder einen Politiker. Er wohnt da und du weisst nichts davon, woher auch? Ist das nun ein Geheimnis? Nur weil du davon nichts weisst? Oder reicht deine pure Ahnungslosigkeit schon aus, damit niemand etwas davon weiss? Und würde jemand von Herrn Nichts wissen, dann würde er auf die Info von Herrn Nichts vertrauen müssen, hat ja keine Wahl, man weiss ja nichts über ihn. Um Fragen vorweg zu greifen, hat eine einfache Methode (er hat aber nochs ehr viel mehr methoden). Herr Nichts schaltet eine Seite online, ein Wiki Eintrag über Herrn Nichts, der dann besagt, dass Herr Nichts ein ehrlicher Angestellter ist. Wahrscheinlich wird nie jemand darauf schauen, weiss ja keiner von ihm. Falls aber doch, dann würde derjenige halt sehen, dass Herr Nichts ganz toll ist und nichts verheimlicht. Um die Geschichte schön abzurunden: Nun ist das Schlafschaf beruhigt, denn es hat ja gelesen wie toll Herr Nichts ist und das da auch nichts geheim ist, und es schläft seelenruhig einen langen Schlaf.

In nem Rechtsstaat war das glaub ich so, dass jeder als unschuldig gilt, solange ihm die Schuld nicht nachgewiesen wurde.
Aber halt, stimmt. Der Herr Kopp hat ja grad`n Video, unterlegt mit dramatischer Musik, rausgebracht, in dem dem Herrn Nichts die eigenhändige Sprengung des Mondes plus Ersetzen desselben durch nen fliegenden Scheinwerfer zur Last gelegt wird. Und der wird ja wohl keinen Unsinn erzählen, der Herr Kopp, nich. Der hat ja sogar ne Website, das muss also stimmen. :D

wer?

grussNa, die gewissen Kräfte natürlich. Hast Du nicht aufgepasst? :-§

Sven K.
23-01-2016, 17:54
Also ich stelle mir immer nur folgende Fragen:

WENN man schon seit Jahrzehnten Krebs heilen kann, warum hat dann nicht "irgendwo", "irgendwer" sich ne goldene Nase damit verdient?

WENN man genau weiß DAS H.A.A.R.P. funktioniert, warum erklärt niemand genau WIE das geht?

WENN es wirklich UFO's gibt und sie schon von "tausenden" gesehen wurden warum gibt es seit Jahrzehnten NICHT EIN scharfes Foto bzw. Aufnahme ?
Ebenso Yeti/Messner&Co.

Liste lässt sich beliebig verlängern. :rolleyes:

doremi
23-01-2016, 18:41

WENN man schon seit Jahrzehnten Krebs heilen kann, warum hat dann nicht "irgendwo", "irgendwer" sich ne goldene Nase damit verdient?
Ein "paar" jahre zurück und es gab keinen Krebs. An der Stelle wird dann behauptet, man konnte es nur nicht diagnostizieren und die Menschen sind daran erkrankt und verstorben ohne das sie es so nannten, Krebs war es aber. Woher kommt dieses Wissen?
Es gibt diverse Heilungen von ehemaligen Krebspatienten. Diagnostiziert, von verschiedenen Ärzten. Weil aber nicht sein kann was nicht sein darf, wird das für Ungültig erklärt. Erst wenn die Faktenlage zu eindeutig ist, wird diese Heilung zu einer Spontanheilung erklärt. Was das ist und wie das passieren sollte, wird nicht erklärt. Da heisst es, das ist noch nicht erforscht. So oder so, am Ende ist die übliche Medizin immer der Sieger: Kann ein Patient geheilt werden, ist die Schulmedizin der Sieger, kann ein Patient nicht geheilt werden, dann war es sowieso zu spät und man konnte nichts mehr für ihn tun.

WENN man genau weiß DAS H.A.A.R.P. funktioniert, warum erklärt niemand genau WIE das geht?Na prima, damit argumentierst du genau gegenteilig zu einigen Vorrednern. Wenn es erklärt wird, dann ist es nicht mehr geheim und so weiter.
Es gibt bereits einige theoretische Erklärungen zu Haa.., angefangen bei N. Tesla, der das vor über 100 Jahren entdeckte. Da hilft nur selbst recherchieren. Ein "Haa.. für Dummys" wird es eher nicht geben für die nächsten 50 jahre befürchte ich, falls du danach fragst. Kleine Versuche können selbst durchgeführt werden, sie können aber nur das Prinzip zeigen. Die gewaltigen Ausmaße sind nur mit großen Anlagen möglich.
Ist es denn nicht hilfreich, wenn es diverse Fotos gibt, die Ergebnisse dokumentieren? Daraus lässt sich auch einiges Ableiten.

WENN es wirklich UFO's gibt und sie schon von "tausenden" gesehen wurden warum gibt es seit Jahrzehnten NICHT EIN scharfes Foto bzw. Aufnahme ?
Ebenso Yeti/Messner&Co.Gibt es massig, nur wird alles klein geredet. Was es ist, wohl schwer zu sagen. Aber es ist dokumentiert, dass eingie dieser Objekte Flugmanöver zeigen, die bekannte Flugobjekte nicht schaffen.
Wusstest du beispielsweise, dass es u.a. in belgien dazu offzielles gibt:
watch?v=s7psGj4M1ZI

Ein Vortrag mit mehr Substanz als man erwartet:
watch?v=wwKlaZ4ePtA
Natürlich ist es wieder einfacher Fakten zu zerreden oder gar nicht erst darauf einzugehen oder wie matze, es sich nicht anschauen und voll ignorieren. Es kann aber sicher nicht schaden, sich selbst eine meinung zu bilden und objektiv an solche Sachen heranzugehen. Wissenschaftlich betrachtet beeutet das, neutral und objektiv an die These herangehen und dann nach Beweisen und Fakten zu schauen, und erst danach zu einem Ergebnis zu kommen; nicht so wie hier und oft allgemein üblich, erst das Ergebnis feststellen bzw. festlegen und dann mit dieser "Brille" ein wenig schauen.

Little Green Dragon
23-01-2016, 18:53

WENN man genau weiß DAS H.A.A.R.P. funktioniert, warum erklärt niemand genau WIE das geht?

Ebenso Yeti/Messner&Co.

Liste lässt sich beliebig verlängern. :rolleyes:

Die Antwort ist erschreckend einfach:

Weil das alles eben ausgemachter Humbug ist. [emoji1]

GNM hat nicht einen nachgewiesenen Heilungserfolg - dafür haufenweise Tote auf dem Konto die so nicht hätten sterben müssen.

Wäre ja alles nicht so schlimm wenn diejenigen die sich so etwas ausdenken sich nur selbst behandeln würden - aber nein sie müssen damit ja auch noch verzweifelte Leute mit reinreißen.

Aber was will man von Leuten erwarten die halb gare Behauptungen und unhaltbare Vermutungen als "Beweis" deklarieren (und im Gegenzug jedwede Fakten ignorieren.)

Nite
23-01-2016, 19:00
Ein "paar" jahre zurück und es gab keinen Krebs.
Jetzt bin ich mal gespannt wie du die Nicht-Existenz von etwas nachweisen willst :D

Little Green Dragon
23-01-2016, 19:18
Jetzt bin ich mal gespannt wie du die Nicht-Existenz von etwas nachweisen willst :D

Und wie kann man etwas "heilen" was gar nicht existiert?

Und wo kam der Krebs dann her?

Und wenn es keinen Krebs gab - warum hatten den dann schon die Ägypter?

http://blog.selket.de/aus-der-forschung/aeltester-fall-von-krebs-einer-aegyptischen-mumie-entdeckt

zocker
23-01-2016, 19:24

meine, es wurde bisher (hier) lediglich unstreitig festgestellt, dass die eu beschlossen hatte, aufgrund einer anhörung (von wem auch immer) und darauf folgenden antrags das gefährdungspotential von haarp untersuchen zu lassen.

daraus ergaben sich die fragen, ob diese untersuchung stattgefunden hat, falls ja mit welchem ergebnis ( zusätzlich : falls es ein ergebnis gab, weshalb findet man dazu nichts), falls nein warum nicht.

dazu konnte gemäss spiegel die luft durch haarp grün gefärbt werden, was die frage nach den kleinen grünen männchen aufwarf.

gruss

zocker
23-01-2016, 19:34
Ist es denn nicht hilfreich, wenn es diverse Fotos gibt, die Ergebnisse dokumentieren? Daraus lässt sich auch einiges Ableiten.

m.e. nur wenn man weiss, ob diese fotos nicht getrickst sind und vor allem, selbst wenn sie nicht getrickst sind, ob sie tatsächlich die auswirkung der haarp-maschine zeigen und nicht etwas ganz anderes.
die diesbezüglich von dir verlinkte seite wirkt auf mich nicht so seriös, dass die dort aufgestellten behauptungen über alle zweifel erhaben wären.

deinen letzten beitrag finde ich ähnlich oberflächlich wie die vorherigen.

streng dich halt endlich mal an und vor allem konzentrier´dich auf ein thema!

sonst wirst du nie ernsthaft auf sie aufmerksam machen können.

gruss

IpMun
23-01-2016, 19:57
Die Antwort ist erschreckend einfach:

Weil das alles eben ausgemachter Humbug ist. [emoji1]

GNM hat nicht einen nachgewiesenen Heilungserfolg - dafür haufenweise Tote auf dem Konto die so nicht hätten sterben müssen.

Wäre ja alles nicht so schlimm wenn diejenigen die sich so etwas ausdenken sich nur selbst behandeln würden - aber nein sie müssen damit ja auch noch verzweifelte Leute mit reinreißen.

Aber was will man von Leuten erwarten die halb gare Behauptungen und unhaltbare Vermutungen als "Beweis" deklarieren (und im Gegenzug jedwede Fakten ignorieren.)

Sry, aber wer hat den die angeblichen Beweise vorgelegt, dass die GNM nicht funktioniert? Richtig, genau die Ärzte, Wissenschaftler etc. die von der Pharmaindustrie ausgebildet wurden. Entweder sind sie von denen finanziell abhängig und daher sowieso nur an der Wahrheit der Pharamaindustrie interessiert oder sie beurteilen die GNM nur hinsichtlich ihrer Vereinbarkeit mit der Lehre der Pharamindustrie.

Bei manchen Dingen sollte man auch einfach mal seine eigenen Erfahrungen machen.

Little Green Dragon
23-01-2016, 20:13
Also ich beurteile GNM nach den Heilungserfolgen:

Nachgewiesene Heilungen: 0

Tote: siehe oben

Da braucht man nicht groß "eigene Erfahrungen" machen - außer man hat Todessehnsucht.

Lars´n Roll
23-01-2016, 20:22
Im Übrigen gab es noch kein Gesetztestext oder dergleichen, was einen meiner Beweise widerlegen würde (egal wie über die Beweise gedacht wird, sie sind gepostet und als Fakt benannt).

Was faselst Du schon wieder? Du hast keinen einzigen Beweis gebracht.

Lars´n Roll
23-01-2016, 20:25
Bei manchen Dingen sollte man auch einfach mal seine eigenen Erfahrungen machen.

Hat der Rest der Menschheit. In Form von vielen, vielen Leuten, die man zu Grabe tragen musste, bevor es Impfungen und andere Methoden der pösen, pösen Pharmamafia gab.
Der NGM ist es wohl kaum zu verdanken, dass hier (so gut wie) niemand mehr an Pocken, Kinderlähmung oder den Masern krepiert.
Aber da kommen wir wieder hin, dank so erleuchteter Freidenker wie Euch.

Nite
23-01-2016, 20:26
Was faselst Du schon wieder? Du hast keinen einzigen Beweis gebracht.
Typischer Diskussionsstil der Wahnwichtel: erst wird eine unbewiesene Behauptung in den Raum geworfen, später ist diese Behauptung dann schon ein Beweis.
"Es ist bewiesen dass..."

Gast
23-01-2016, 20:41
Wahnwichtel

:biglaugh:

Gast
23-01-2016, 20:45
Ebenso Yeti/Messner&Co.

Also der Messner wird zwar von einigen Yetis angezweifelt, da existieren aber durchaus Fußspuren, die eindeutig auf ihn hindeuten:

http://images.summitpost.org/original/373818.jpg

Lars´n Roll
23-01-2016, 20:50

UFOs gibt es auf jeden Fall und wenn es scharfe Fotos bzw. Aufnahmen geben würde, dann wären es keine UFOs mehr. ;)

Von UFOs spricht man, wenn man irgendetwas ungewöhnliches sieht, ob mit dem bloßen Auge oder auf dem Radar, man aber nicht genau weiß, was das jetzt war.
Könnte man mit Sicherheit sagen "Das ist ein außerirdisches Raumschiff!", dann wäre es ja ein IFO, ein identified flying object! :D

Terao
23-01-2016, 20:55
Desgleichen, wo immer sich die Leute sicher sind, dass sie da grad ein außerirdisches Raumschiff oder einen Erzengel Michael gesehen haben, handelt es sich mitnichten um ein UFO.

Wobei ich das immer noch die interessanteste Sache finde: Leute sehen xy und wissen SOFORT: Das kann nur ne Auswirkung von HAARP sein. Oder: Das kann nur ein Raumschiff sein. Woher wissen sie, dass es nicht irgendwasganzanderes ist?

Lars´n Roll
23-01-2016, 20:58
Dafür ist es aber eine prima Gelegenheit, um Schwachköpfe zu identifizieren. :D

Gast
23-01-2016, 21:01
Von UFOs spricht man, wenn man irgendetwas ungewöhnliches sieht, ob mit dem bloßen Auge oder auf dem Radar, man aber nicht genau weiß, was das jetzt war.
Könnte man mit Sicherheit sagen "Das ist ein außerirdisches Raumschiff!", dann wäre es ja ein IFO, ein identified flying object! :D

Um dem einfachen Mitlitärangehörigen in der Radarstation oder im Flugzeug die Identifikation unbekannter Flugobjekte zu erleichtern, gibt es Hilfsmittel:

http://militaryhumor.net/wp-content/uploads/2012/01/military-humor-funny-joke-us-air-force-aircraft-identification-chart.jpg

Terao
23-01-2016, 21:07
Faktisch sieht das nur halb so spannend aus: https://www.youtube.com/watch?v=D3geA2Jp-n0

Müssen Raumschiffe sein, zweifellos.

doremi
23-01-2016, 21:56
Und, wie immer? Ich liefere einen Beweis, nehmt zB. die offizielle Aussage des belgischen Militärs, und es wird einfach ignoriert. Egal wie der Beweis angesehen wird,es ist offiziell und hat seine Gültigkeit.Es ist zumndest so stabil, dass es nicht als Spinnerei abgetan werden kann. Es steht im Raum. Unseriös kann man es auch nicht nennen. Und nun? Was nun,Antworten bitte.

Lars´n Roll
23-01-2016, 22:21
Und, wie immer? Ich liefere einen Beweis, nehmt zB. die offizielle Aussage des belgischen Militärs, und es wird einfach ignoriert. Egal wie der Beweis angesehen wird,es ist offiziell und hat seine Gültigkeit.Es ist zumndest so stabil, dass es nicht als Spinnerei abgetan werden kann. Es steht im Raum. Unseriös kann man es auch nicht nennen. Und nun? Was nun,Antworten bitte.

Nein, keineswegs "wie immer". Das UFO Phänomen wird nicht bestritten. Es gab und gibt immer wieder Sichtungen von wasauchimmer. Und das war's. Wir wissen (noch) nicht, was dahinter steckt. Man sieht eben was und weiß nicht, was es ist. Big fucking deal.

Ansonsten gab es noch nie für irgendwas von dem, was Du uns so verkaufen willst, einen "Beweis" außer unbelegtes Geschwafel von anderen Spinnern, die sich ihrerseits wieder auf Spinner beziehen.

Terao
23-01-2016, 22:54
Ich glaub dem belgischen Militär gerne, dass es nicht weiß, was es war. Und, weiter? Therefore Aliens?

Gast
23-01-2016, 23:03
Faktisch sieht das nur halb so spannend aus: https://www.youtube.com/watch?v=D3geA2Jp-n0

F16?
Hat damit nicht Lindberg als Erster allein den Atlantik überquert?

Naja, so ein altmodisches Radarbild muss man auch lesen können.
Ist wie mit Röntgenbildern, da kann der Laie ja auch nix erkennen.
Ich hab mal eine wesentliche Stelle hervorgehoben:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=37440&stc=1&d=1453586337

für den Laien ist das nur ein Punkt zwischen zwei Strichen,
der ausgebildete Radarauswerter weiß aber, was sich dahinter verbirgt (http://orig02.deviantart.net/9542/f/2012/247/6/8/star_wars__tie_fighter__closeup__by_albertomarchet ti-d5dlnq5.jpg).

Hier ein Radarfilm der Bodenstation in etwas besserer Auflösung (https://youtu.be/437Ld_rKM2s?t=32s).

dermatze
23-01-2016, 23:42
Hat der Rest der Menschheit. In Form von vielen, vielen Leuten, die man zu Grabe tragen musste, bevor es Impfungen und andere Methoden der pösen, pösen Pharmamafia gab.
Der NGM ist es wohl kaum zu verdanken, dass hier (so gut wie) niemand mehr an Pocken, Kinderlähmung oder den Masern krepiert.

Wirklich gut gesagt. :halbyeaha

doremi
24-01-2016, 00:10
Ich glaub dem belgischen Militär gerne, dass es nicht weiß, was es war. Und, weiter? Therefore Aliens?

Weisst du überhaupt, was ufo bedeutet???
Ein Fakt wird vom Militär benannt, sie wissen nicht, wie ein solches Flugmanöver geflogen werden könnte. Und, weiter? Therefore Aliens?
(wieder kein Gegenbeweis oder irgendetwas, sondern wie immer nur heisse Luft)

doremi
24-01-2016, 00:18

Nur weil es gerade so spät ist,... Es gibt keinen Beweis, dass Impfungen wirksam sind und etwas nützen, ausser Geld in die Tasche zu spielen. Ich weiss ja, ihr seid zum Teil anderer Meinung, darüber will ich ja jetzt noch gar nicht reden. Folgender Gedanke ist doch interessant: Es gabe eine Vogelgrippe, total gefährlich, möglichst impfen sonst Todesgefahr. Dann kam die Schweinegrippe, wieder tödlich, total, und wieder Geld verdient. Und, wieviel Tote gab es nachweislich?Hier in EU?? Was war nun objektiv dran? Und jetzt bitte nicht wieder so ein online Artikel von Herrn Nichts.
Fällt da nichts auf?

dermatze
24-01-2016, 01:28
Nur weil es gerade so spät ist,... Es gibt keinen Beweis, dass Impfungen wirksam sind und etwas nützen, ausser Geld in die Tasche zu spielen. Ich weiss ja, ihr seid zum Teil anderer Meinung, darüber will ich ja jetzt noch gar nicht reden. Folgender Gedanke ist doch interessant: Es gabe eine Vogelgrippe, total gefährlich, möglichst impfen sonst Todesgefahr. Dann kam die Schweinegrippe, wieder tödlich, total, und wieder Geld verdient. Und, wieviel Tote gab es nachweislich?Hier in EU?? Was war nun objektiv dran? Und jetzt bitte nicht wieder so ein online Artikel von Herrn Nichts.
Fällt da nichts auf?

Leute wie du sollten sich schämen. Ich habe dir für die Wirksamkeit von Impfungen Beweise geliefert, offiziellen Zahlen und Quellen geliefert, selber einiges dazu erklärt usw. Entweder du kannst, oder du willst es nicht verstehen. Du wirfst anderen vor, sie würden wie Lemminge folgen, sich täuschen lassen usw. Schonmal überlegt, dass all das auf dich zutreffen könnte? Wenn dir ganz ganz viele Autos entgegenkommen könnte es naheliegend sein, dass nicht all die anderen die Geisterfahrer sind.

Du selber kannst ja glauben was du willst. Den background um medizinische Themen kompetent beurteilen zu können hast du aber zweifelsfrei nicht. Was Leute wie du aber sehr wohl schaffen ist andere Leute zu verunsichern und das ist einfach asozial.

Und alles was dir einfällt, was andere überhaupt von dem haben könnten, was du ihnen unterstellst ist der schnöde Mammon. Wie muss man selber dafür eigentlich drauf sein?!
Weißt du, was man an einer Tetanunsimpfung z.B verdient und was die Pharmaindustrie im Gegensatz dazu an der Therapie von Thetanus verdienen kann?

Ja, es wurde wegen manchen Grippen umsonst gewarnt. Dass das medial so hochgekocht worden ist lag aber an den Medien. Mir ist lieber man ist vorsichtig und warnt einmal mehr, auch wenn es falscher Alarm ist, als einmal zu wenig und auch solche Fälle gibt es. Aktuelles Beispiel ist die Ebola-Epidemie. Die wurde von den Ärzten ohne Grenzen zwar vorausgesehen, bevor sie richtig losging, von der WHO aber leider massiv unterschätzt. Du magst das in deinem Wahn vllt. anders sehen, aber mir persönlich wäre ein falscher Alarm lieber gewesen. Weißt du, dort arbeiten Menschen und wie die meisten Menschen sind auch sie engagiert und bemüht in ihrem Job. Aber es sind Menschen und Menschen machen nunmal auch Fehler.... ganz ohne perfide Absichten im Hintergrund, auch wenn du dir sowas wahrscheinlich nur bei dir selber vorstellen kannst.

OliverT
24-01-2016, 01:50
Ein Ufo(unidentified flying object) ist ein Flugobjekt das noch nicht identifiziert wurde. Das kann also von einem Papierflieger über Plastiktüten, Tiere, Drachen, Ballons, Flugzeuge, Meteroiten bis zum Alienraumschiff alles sein.

Lars´n Roll
24-01-2016, 06:55

Nein. Verstehe ich nicht. Verstehen die meisten Leute wohl auch nicht. Und wenn echt mal Leute aus anderen Welten zu uns kommen, dann sind Deppen wie Du wahrscheinlich die letzten, mit denen die reden wollen.

miskotty
24-01-2016, 08:29
Fällt da nichts auf?

Stimmt. Hab mich damals gegen Vogelgrippe impfen lassen. Ich bin einer der labormäuse die schon diesen Impfstoff probieren durfte. Seitdem kann ich Computer bedienen. Toll, oder?

Gast
24-01-2016, 08:46
Oh,... .

Ich habe nun nicht alles verfolgt, daher eine Verständnisfrage:

Wer sind denn Deine Freunde, deren Toleranz Du bedauerst, die dazu führt, dass die nicht jemanden töten, weil er eine Meinung äußert, die Dir nicht gefällt?
Bist Du Mitglied einer Organisation, die doremi schon identifiziert und lokalisiert hat und deine "Freunde" sind näher an doremi dran, so dass die die Möglichkeit hätten, Deine Mordfantasien umzusetzen?
Sind deine "Freunde" Pfleger, Ärzte oder Patienten in der forensischen Psychiatrie, die Du ja nach eigenen Aussagen (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f37/leben-trueman-story-176501/index33.html#post3453950) von innen kennst?
Meinst Du damit vielleicht irgendwelche Stimmen in Deinem Kopf?
Oder beziehst Du Dich hier, die NGM persiflierend, auf die Mikroben, die ja nach Meinung einiger kleine Helferlein sind?

:idea:

Gast
24-01-2016, 10:03
Nur weil es gerade so spät ist,... Es gibt keinen Beweis, dass Impfungen wirksam sind und etwas nützen, ausser Geld in die Tasche zu spielen. Ich weiss ja, ihr seid zum Teil anderer Meinung, darüber will ich ja jetzt noch gar nicht reden. Folgender Gedanke ist doch interessant: Es gabe eine Vogelgrippe, total gefährlich, möglichst impfen sonst Todesgefahr. Dann kam die Schweinegrippe, wieder tödlich, total, und wieder Geld verdient. Und, wieviel Tote gab es nachweislich?Hier in EU??

Und was wäre passiert, wenn niemand, trotz Empfehlung, Impfstoff angeschafft hätte, eine Pandemie wäre ausgebrochen, mit zehntausenden von Toten auch in der kräftigen, jungen Bevölkerung Deutschlands?
Das wäre ein großer Schaden in der gleichen Legislaturperiode, für den kein Politiker verantwortlich sein will.

Natürlich sind die Pharmaindustrie (http://www.swr.de/odysso/gefaelschte-pharmastudien/-/id=1046894/nid=1046894/did=12357612/rgjq8p/index.html) die Stiko (http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/interessenskonflikt-schweinegrippe-wer-impft-gegen-korruption/1599824.html) und die WHO (http://www.dw.com/de/who-in-der-kritik/a-15964294) kein reiner Hort der selbstlosen Menschenfreunde, wie es manche Leute, aus großer Naivität oder wider besseres Wissen, versuchen darzustellen.
Aus meiner Sicht schaden allerdings Leute, die wahllos und unreflektiert hanebüchene extreme Theorien verbreiten, wirklicher Aufklärungsarbeit und Systemkritik, da die eine Schublade definieren, in die dann Menschen, die differenzierte und besser motivierte Systemkritik üben, von den Freunden schlichthirniger Grobbetrachtungen oder eben den Propagandabeauftragten der Medizinindustrie einsortiert werden können.

miskotty
24-01-2016, 10:20
Ich habe nun nicht alles verfolgt, daher eine Verständnisfrage:

Wer sind denn Deine Freunde, deren Toleranz Du bedauerst, die dazu führt, dass die nicht jemanden töten, weil er eine Meinung äußert, die Dir nicht gefällt?
Bist Du Mitglied einer Organisation, die doremi schon identifiziert und lokalisiert hat und deine "Freunde" sind näher an doremi dran, so dass die die Möglichkeit hätten, Deine Mordfantasien umzusetzen?
Sind deine "Freunde" Pfleger, Ärzte oder Patienten in der forensischen Psychiatrie, die Du ja nach eigenen Aussagen (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f37/leben-trueman-story-176501/index33.html#post3453950) von innen kennst?
Meinst Du damit vielleicht irgendwelche Stimmen in Deinem Kopf?
Oder beziehst Du Dich hier, die NGM persiflierend, auf die Mikroben, die ja nach Meinung einiger kleine Helferlein sind?

:idea:
Durch eine wissenschaftliche Analyse seiner posts hier und seiner posts auf facebook kann ich mit gewisser Sicherheit sagen das er betrunken ist:D

Gast
24-01-2016, 10:37
dumpfback.. aaaahhh nee, ich meine: alternativdenker kreischen ganz laut nach der verwerflichen "schulmedizin", sobald sie sich eine schlimme krankheit einfangen.
hab ich selbst gesehen und gehoert.
sepsis ... was meint ihr, wie schnell der typ ins krankenhaus gesaust ist und sich "unwirksame" und "schaedliche" medikamente (u.a. antibiotika) verpassen liess!

na ja, was unsere verschwoerungstheoretiker angeht:

"dummheit ist eben auch eine natuerliche begabung!"
wilhelm busch

Terao
24-01-2016, 11:45
wahrscheinlich die letzten, mit denen die reden wollen.Die wollen doch gar nicht reden. Die wollen nur ein wenig mit Festtagsbeleuchtung über die Provinz fliegen. Hin und wieder `n paar Kornkreise oder ne Analsonde, mehr brauchen die nicht für ihr Glück, diese höheren Intelligenzen. :cool:

zocker
24-01-2016, 12:08
hier mal ein beispiel, wie man verschwörungstheorien durch praktisches politisches soziales handeln entschlossen entgegentreten und diese dadurch entkräften kann:

https://www.youtube.com/watch?v=yf5QKdaq3M4

ein schwarzafrikaner (mit wohl traditioneller "heimischer" kopfbedeckung) stellt ab minute 1:18 die (verschwörungs)theorie auf, menschen schwarzer hautfarbe würden nur aufgrund dieser hautfarbe in Deutschland schlimmer als tiere behandelt.

durch das o.g. handeln der verantwortlichen berliner politiker wird sodann praktisch bewiesen, dass diese (verschwörungs)theorie jeglicher grundlage entbehrt und stattdessen dort gegenüber menschen schwarzer hautfarbe mindestens gleichberechtigung praktiziert wird.

so sollte man verschwörungstheorien durchgängig entlarven.

denn die (gelebte) praxis zählt!

gruss

Gast
24-01-2016, 12:45
ein schwarzafrikaner (mit wohl traditioneller "heimischer" kopfbedeckung) stellt ab minute 1:18 die (verschwörungs)theorie auf, menschen schwarzer hautfarbe würden nur aufgrund dieser hautfarbe in Deutschland schlimmer als tiere behandelt.

Der ist halt nicht dumm und hat mitbekommen, dass man mit der Rassismuskeule und Rumjammern sích in Deutschland als Opfer darstellen und seine Interessen durchsetzen kann.

zocker
24-01-2016, 12:51
Der ist halt nicht dumm und hat mitbekommen, dass man mit der Rassismuskeule und Rumjammern sích in Deutschland als Opfer darstellen und seine Interessen durchsetzen kann.

mag sein, aber seine diesbezügliche (verschwörungs)theorie wurde durch die zuständigen politiker durch deren erwähntes entschlossenes (soziales) handeln gnadenlos als unhaltbar aufgedeckt.

lernen wir doch daraus!

gruss

zocker
24-01-2016, 12:53
Ich frag mich wie jemand wie du hier noch im Forum toleriert wird.

du meinst wohl:

"keine toleranz den intoleranten!"?

gruss

Terao
24-01-2016, 13:00
Ehrlich gesagt, dieser Hamer gehört für mich auch in den Knast.

Gast
24-01-2016, 13:08
mag sein, aber seine diesbezügliche (verschwörungs)theorie wurde durch die zuständigen politiker durch deren erwähntes entschlossenes (soziales) handeln gnadenlos als unhaltbar aufgedeckt.

lernen wir doch daraus!

Ich bin ja da teilweise eher dafür, aus solchen Unterstellungen, bezogen auf die konkrete Person, die diese Lügen äußert, eine selbsterfüllende Prophezeiung zu machen.

Terao
24-01-2016, 13:09
Ich bin ja da teilweise eher dafür, aus solchen Unterstellungen, bezogen auf die konkrete Person, die diese Lügen äußert, eine selbsterfüllende Prophezeiung zu machen.
Also sollte sich die deutsche Politik künftig von den Äußerungen eines einzelnen Flüchtlings lenken lassen?

Gast
24-01-2016, 13:43
Also sollte sich die deutsche Politik künftig von den Äußerungen eines einzelnen Flüchtlings lenken lassen?

Nein, ich sehe jetzt nicht, dass so eine Forderung aus meiner Aussage nach den üblichen Denkgesetzen ableitbar ist.
Wenn Du allerdings darlegst, wie Du von meinem Satz auf diese Forderung kommst, gehe ich drauf ein.

zocker
24-01-2016, 13:43

und zusätzlich auschliesslich von weiteren einzelfällen, zb hinsichtlich kriminalität von flüchtlingen, natürlich von jedem dieser wenigen einzelfälle extra!

oder von dem einzelfall der unkontrollierten massenzuwanderung 2015 - oder von den (bislang 1,1 mio?) vielfachfällen 2015, andersherum betrachtet;
oder von dem (derzeitigen) täglichen zuwanderungseinzelfall i.h.v. 3000-5000 - oder den 3000-5000 täglichen mehrfachfällen, andersherum betrachtet;

da sollte man wirklich differenzieren!

gruss

zocker
24-01-2016, 13:45

das wäre aber gemein und möglicherweise noch was anderes!

gruss

zocker
24-01-2016, 14:01
Ehrlich gesagt, dieser Hamer gehört für mich auch in den Knast.

wenigstens willst du ihn nicht töten; ausserdem war er da schon.

gruss

Terao
24-01-2016, 14:33
wenigstens willst du ihn nicht töten; ausserdem war er da schon.

grussUnd wer hat ihn da wieder rausgelassen? Die Pharmalobby?

zocker
24-01-2016, 14:37
Und wer hat ihn da wieder rausgelassen? Die Pharmalobby?

möglicherweise die o.e. (bis dato noch unbekannten) freunde vom lars, damit lars ihn dann in ruhe töten kann, wenn es ihm (dem lars) passt.

da wäre wiedereinsperren vielleicht doch besser.

aber das ist wohl ansichtssache.

gruss

Terao
24-01-2016, 14:38
Also, ich denke ja, es waren gewisse Kräfte.

zocker
24-01-2016, 14:40
Also, ich denke ja, es waren gewisse Kräfte.

diese sind möglicherweise die freunde vom lars.

jedenfalls wurde oben bereits darüber spekuliert.

gruss

jkdberlin
24-01-2016, 15:56
Thread zur Klärung juristischer Fragen vorerst geschlossen.