PDA

Vollständige Version anzeigen : Sieben Angreifer; kein Messer dabei: totgeprügelt.



Seiten : [1] 2 3

Gast
08-12-2019, 05:24
Natürlich ist der Titel des Topics überspitzt und provokativ gewählt, aber man muss sich trotzdem fragen, ob das Opfer mit einer Klinge nicht vllt. noch eine Chance gehabt hätte... ohne ist man gegen so eine zahlenmäßige Übermacht jedenfalls machtlos.

https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/gruppe-greift-opfer-an-mann-stirbt-nach-streit-in-augsburg-66539596.bild.html

miskotty
08-12-2019, 07:54
Was ein Schwachsinn...
Er bekam einen Schlag an den Kopf und stürzte. Wann hätte er das Messer einsetzen sollen? Präventiv?

Pflöte
08-12-2019, 07:54
Erstens ist es unterstes Niveau hier mit solchen Meldungen über die emotionale Schiene zu kommen ... und dann noch ohne weitere Substanz einfach mal hingerotzt.

Zweitens weißt Du nicht, was dort los war. Was steht da wirklich und was entspringt deiner Phantasie? Ich weiß inzwischen, dass Du das nicht auseinanderhalten kannst. Trotzdem...

Drittens liest es sich so als hätte ein Messer hier nicht viel gebracht, da (wenn es denn so war) der erste Suckerpunch bereits tödlich war.

Viertens ist es doch völlig klar, dass eine etwaige Bewaffnung die eigene Kampfkraft erhöht/erhöhen kann. So generell ... für den Einzelfall muss man sehen. Hier weiß man es nicht. Kann sein, dass die Typen im „jetzt gibts aufs Maul“-Modus waren - bei Sichtung eines Messers aber ihrerseits ihre Messer gezogen hätten und in den „Du wirst jetzt abgestochen“-Modus gewechselt wären.

miskotty
08-12-2019, 07:56
Ich mag Tobis Video zu dem Thema.
https://youtu.be/uHFhieeOQec

Bücherwurm
08-12-2019, 08:56
Was ein Schwachsinn...
Er bekam einen Schlag an den Kopf und stürzte. Wann hätte er das Messer einsetzen sollen? Präventiv?

Wieso ist es eigentlich hier erlaubt, Links zu BLD-Zeitung zu setzen?

Ich kann da nix lesen. Mein PC streikt.

Little Green Dragon
08-12-2019, 09:13
“Dort trafen sie auf eine Gruppe von sieben jungen Männern, mit denen sie zunächst verbal in Streit gerieten.
Einer der jungen Männer aus der Gruppe schlug dem 49-Jährigen laut Polizei daraufhin gegen den Kopf.“

https://www.n-tv.de/panorama/49-Jaehriger-stirbt-nach-Attacke-junger-Maenner-article21443867.html

Insofern ist das natürlich ausgemachter Unsinn über Messer und Co. zu spekulieren bzw. man könnte ebenso darüber philosophieren wie die Sache ausgegangen wäre, wenn das Opfer und seine Begleiter eine andere Route genommen oder 20 Minuten früher oder später da lang gegangen wären.

Odysseus
08-12-2019, 09:16
Wieso ist es eigentlich hier erlaubt, Links zu BLD-Zeitung zu setzen?

Ich kann da nix lesen. Mein PC streikt.

Hast du einen Quanten-PC mit User Brain Protection AI? Wow. Beinahe hatte ichs auch gelesen, aber der Addblocker schuetzte mich.

Kannix
08-12-2019, 09:58
Sonntags 6:24, da kommen einem immer die besten Ideen.

Eskrima-Düsseldorf
08-12-2019, 10:01
Ich mag Tobis Video zu dem Thema.
https://youtu.be/uHFhieeOQecSuper Clip, danke

Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk

Odysseus
08-12-2019, 10:08
Sonntags 6:24, da kommen einem immer die besten Ideen.:zwinkern:

Klaus
08-12-2019, 10:14
Die Lösung für die Betroffenen wäre in der Reihenfolge:
- Streit vermeiden, gar nicht erst selbst eskalieren
- Weggehen
- lässt sich der Konflikt nicht vermeiden, kämpfen - das erfordert die entsprechende Kompetenz, ein Messer allein reicht nicht, Pfefferspray und sich schnell im Kreis bewegen können eher
- einer gegen sieben erfordert schon reichlich Fähigkeit und Kompetenz, auch körperlich - man kann einfacher vermeiden erschlagen zu werden (meiden, parieren) als erstochen (Parade-Riposte aus einem gebundenen Messerkampf)

Die Lösung wäre vermutlich gewesen, Klappe halten, weggehen, Polizei rufen. Wie man solche Zusammenrottungen von Drogenkriminellen im Vorfeld verhindert ist eine Frage für Polizei und örtliche Politik, die einen müssen das technisch umsetzen, die anderen auch zulassen statt Wahlkampfschwätzerei für blinde Taubstumme zu betreiben.

Gast
08-12-2019, 10:16
Was ein Schwachsinn...
Er bekam einen Schlag an den Kopf und stürzte. Wann hätte er das Messer einsetzen sollen? Präventiv?

Präventiv ist relativ. Wenn sich 7 Personen zwei Paaren bedrohlich nähern, wird später sowieso nicht zu klären sein, wann genau der gegenwärtige Angriff begann, der die Notwehr rechtfertigt. In aller Regel aber gibt es ein Vorspiel; Pöbelei, Anrempeln, Wortgefechte... in den seltensten Fällen schlägt jemand aus dem Nichts zu.

Wenn ich abends in vergleichbarer Situation unterwegs bin, habe ich ein Messer griffbereit einstecken. Nähert sich die genannte Gruppe in bedrohlicher Weise, habe ich die Hand schon am Messer. Sollte dann noch meine persönliche Schutzzone unterschritten werden, eine Warnung ignoriert werden und ich eine verdächtige Bewegung in meine Richtung wahrnehmen, werde ich selbstverständlich aktiv werden und nicht weiter abwarten.

Niemand muss sich doch, wenn er abends mit Freunden und Frauen unterwegs ist, von einer Übermacht von Aggressoren ins Koma oder tot prügeln lassen. Wie man an dem Fall in Augsburg und zahllosen anderen sieht, sichert Tatenlosigkeit eben nicht das Überleben. Aus Angst vor weiterer Eskalation auf einen Waffeneinsatz zu verzichten, ist gegen solche Personengruppen auch nichts anderes als Todeslotterie. Wer glaubt denn allen Ernstes, dass man noch Deeskalieren kann, wenn die Eskalation längst da ist?! Da behalte ich lieber das Heft des Handelns in der Hand, statt passiv auf Gnade zu hoffen.

Ich halte auch für falsch, anzunehmen, dass alle Gegner ihre eigenen Waffen ziehen und angreifen, wenn man sich zu wehren beginnt. Wenn der erste Aggressor mit sprühender Hauptschlagader oder auf die Straße fallenden Innereien sein Leben aushaucht, werden einige Angreifer sicher Fersengeld geben und falls sich tatsächlich überhaupt dann noch welche finden, die sich auf einen Kampf Messer versus Messer einlassen wollen, muss man sich eben teuer verkaufen.

Ich möchte erleben, wie ein Richter aus der Situation 7 Mann gegen zwei Pärchen einen Notwehrexzess konstruiert; zumal die Vorstrafenhistorie zwischen Angreifern und Verteidigern klar verteilt sein dürften.

Pansapiens
08-12-2019, 10:31
Ich mag Tobis Video zu dem Thema.
https://youtu.be/uHFhieeOQec

interessante Darstellung ab 6:57:


noch eine kleine persönliche Geschichte. Ich hab mal in Marburg studiert, in der Oberstadt gewohnt.
Und zwei, drei Jahre nach meinem Studium ist da jemand gestorben, weil sich ein Burschenschaftler..dessen Namen will ich gar nicht sagen..war in einer Verbindung organisiert, der hat ein Messer dabei gehabt...hat Stress gehabt mit andern, wurde geschubst, in die Enge getrieben und hat dann eben zu diesem Messer gegriffen..
Und Schrekck[?]Sekunde, push away danger, hat er - versehentlich nach eigenen Aussagen - da Gegenüber gestochen damit.
Dummerweise direkt in den Ventrikel und der ist da gestorben.
Na, Glückwunsch.
Der hat sein Studium nicht beendet.
Der ist selbstverständlich in psychologischer Behandlung.
Möglicherweise musste er sich massiv mit legalen psychologischen Konsequenzen beschäftigen.
Der hat sein Leben verkackt- ich sag nicht, dass er es nicht wieder hingekommen hat und so, ich hab das nicht weiter verfolgt,
aber der hat einen Menschen getötet, den er nicht töten wollte.
Warum?
Möglicherweise hatte er sein Versagen vorbereitet.
Ihr könnt das gerne mal googeln, ich hab da in der Marktgasse gwohnt, da ist das auch passiert, furchtbares, furchtbares Ding..


Ein Geschichte ist "persönlich" weil die dort passiert, wo man zwei, drei Jahr vorher gewohnt hat?
Der Hinweis, dass er den Namen nicht nennen will, soll wohl implizieren, dass er den Namen kennt?
Er kann über persönliche Details, wie die Beendigung des Studiums und die psychologische Behandlung klare Aussagen machen, aber über öffentlich leichter zugängliche Informationen, wie die legalen Konsequenzen nur mögliche?
Der Täter hat "sein Leben verkackt" aber eventuell nur vorübergehend?

Als Quelle wird dieser Focusartikel angeben:

https://www.focus.de/panorama/welt/toedlicher-streit-um-einstecktuch-20-jaehriger-student-opfer-des-falschen-stolzes-einer-verbindung_id_4207770.html


Auf verbale Provokationen folgt ein Handgemenge. Ein 26 Jahre alter Pharmaziestudent hat auf einmal ein Messer in der Hand, sticht zu. Einmal. Direkt ins Herz. Das Opfer, der 20-Jährige, stirbt. Der Angreifer und seine Freunde flüchten, das Messer wirft er unterwegs weg.

Der Täter wurde übrigens vom Landgericht freigesprochen, der BGH hat die Revision der Staatsanwaltschaft verworfen (https://www.hrr-strafrecht.de/hrr/2/16/2-219-16.php).

Der Uteilsbegründung entnehme ich, dass das spätere Opfer unter Alkohol- und Amphetamineinfluss stand, körperlich überlegen und - ob vor oder nach dem tödlichen Stich wurde nicht geklärt - auf den Angeklagten zugegangen ist, während er eine Eisenstange vor der Brust hielt. Vorher hatte er ihn getreten.
Tatwaffe war ein schweizer Taschenmesser, der Täter hatte 2,8 Promille. (https://www.op-marburg.de/Marburg/Freispruch-im-Totschlagprozess)


Hatte der körperlich überlegene Ho. den stärker alkoholisierten Angeklagten zuerst zurückgedrängt, beleidigt und getreten und war Ho. danach mit der Eisenstange in der Hand auf den Angeklagten zugegangen, ohne dass andere Personen aus seiner Gruppe ihn beruhigen konnten, so war für den Angeklagten keine ausreichende Zeit und Gelegenheit vorhanden, um in zumutbarer Weise ein milderes Mittel zu wählen, das in gleicher Weise geeignet gewesen wäre, den Angriff sicher abzuwehren.

Billy die Kampfkugel
08-12-2019, 11:44
Nehmen wir an, ich ginge zu einem Christkindlesmarkt und hätte danach meine ein, zwei Glühwein intus. Ich hätte ein als Werkzeug gedachtes Messer dabei, legalerweise wäre es ein winziges Ding das ich erst mit zwei Händen aufklappen müsste irgendwo in der Tasche... . Es ist eskaliert die Sachen gehen schnell. Die Angreifer sind (ich bin etwas über 40) zwanzig Jahre jünger als ich, in Form und wahrscheinlich auf Stoff. Zeit zu sterben alter Mann, das reißt ein "Messer" dabeihaben nicht mehr raus.
Ab Stockdegen in der Hand, abgebrüht genug und dafür ins Gefängnis gehen kann man ernsthaft diskutieren abzuschrecken und vielleicht die Leute abzuhalten. Obwohl Degen und Parierdolch sind wir mal großzügig zur Weihnachtszeit mit Klingen, wenn wir uns unsere Feinde schon auf Armeslänge fernhalten wollen.

Kannix
08-12-2019, 13:40
. Wenn der erste Aggressor mit sprühender Hauptschlagader oder auf die Straße fallenden Innereien sein Leben aushaucht, werden einige Angreifer sicher Fersengeld geben und falls sich tatsächlich überhaupt dann noch welche finden, die sich auf einen Kampf Messer versus Messer einlassen wollen, muss man sich eben teuer verkaufen.

Ich möchte erleben, wie ein Richter aus der Situation 7 Mann gegen zwei Pärchen einen Notwehrexzess konstruiert; zumal die Vorstrafenhistorie zwischen Angreifern und Verteidigern klar verteilt sein dürften.

Ach herrlich[emoji1787]

MCFly
08-12-2019, 13:46
Splinter in Reinkultur. Sogar fast wörtlich. Uli schrieb seinerzeitr "wenn der erste als blubbernder Springbrunnen in der Gosse verendet"...
Geil :D

Kannix
08-12-2019, 13:52
Ein Geschichte ist "persönlich" weil die dort passiert, wo man zwei, drei Jahr vorher gewohnt hat?
Der Hinweis, dass er den Namen nicht nennen will, soll wohl implizieren, dass er den Namen kennt?
Naja der gute Tobi ringt immer ein bisschen um seine Reputation, da er selbst keine praktische Erfahrung vorweisen kann. Vielleicht daher seine „Ich hätte fast dabei sein können“-Geschichte. Muss aber trotzdem nicht verkehrt sein was er da macht.

OliverT
08-12-2019, 13:56
Irgendwie musste ich gerade an das Meme denken.
https://i.redd.it/342b6w5upmh01.jpg

amasbaal
08-12-2019, 14:07
eine verdächtige Bewegung in meine Richtung ... nicht weiter abwarten. ...

der erste Aggressor mit sprühender Hauptschlagader oder auf die Straße fallenden Innereien sein Leben aushaucht

:horsie:

Pflöte
08-12-2019, 14:27
Woher ist eigentlich bekannt, dass sich die Jugendlichen in bedrohlicher Weise genähert haben? Ist doch reine Mutmaßung. Will es nicht abstreiten (war ja ebenso nicht dabei), aber möglich sind auch andere Szenarien. Wie bereits vorausgesagt, geht da mit jemandem die Phantasie durch.

Letztens wurde in einem anderen Thread ein Typ, der anlässlich eines Streits seinem Gegenüber sein Messer ein paar mal in den Körper gesteckt hat, von D.R. noch als Verbrecher bezeichnet, der lange weggesperrt gehört. Vllt. hat der den anderen ja auch mehrmals gewarnt und fühlte sich bedroht? Auch da wurde der Fall ohne irgendwelche Informationen als völlig klar eingestuft. :rolleyes:

Pai Mei
08-12-2019, 14:42
Also, auch wenn unser Damiano R. wohl zuviel Kill Bill gesehen hat, ist es - mal alle anderen Belange außer Acht gelassen - unmöglich sich ohne Waffe gegen sieben Angreifer durchzusetzen.

"...einer gegen sieben erfordert schon reichlich Fähigkeit und Kompetenz, auch körperlich - man kann einfacher vermeiden erschlagen zu werden..."

Sorry Klaus, aber der Satz ist auf dem gleichen kindlichen Niveau als der Beitrag von Damiano R.

Klaus, wenn Du sieben Angreifer gegen Dich hast, dann ist das keine Frage von Fähigkeiten oder Kompetenzen - dann frisst Du einfach nur noch. Und bitte jetzt kein hätte, könnte und wir machen das im Training so und ja und bla ... Klaus, gegen sieben Angreifer frisst Du und zwar solange bis die Sieben entscheiden, dass Du genug gefressen hast, hm. Mit irgendwelchen Fähigkeiten und Kompetenzen kannst Du nur kommen, wenn Du gegen Einen kämpfst und Sechs schauen zu!

Deshalb, wenn wir vom reinen Kämpfen reden, hat Damiano R. sogar Recht. Da hilft es nur ein oder zwei Angreifer mit maximaler und lethaler Gewalt zu begegnen, in der Hoffnung, dass der Rest sich entfernt.

In unserem Fall hatte das Opfer hierzu aber erstens nicht mehr die Möglichkeit, weil ihn der erste Schlag schon niedergestreckt hat und zweitens ist es eben schon eine gewaltige Hausnummer einen Menschen zu töten, dass macht man nicht mal eben so - selbst wenn man mit schweren Verletzungen zu rechnen hat und selbst wenn man das entsprechende "Werkzeug" dabei hat. Denn wir haben nunmal alle eine Tötungshemmschwelle, die nur dann herabgesetzt ist, wenn wir entweder schonmal getötet haben, uns der Hintern auf absolutes Grundeis geht oder wir psychisch gestört sind.

Darüber hinaus will niemand für das Siff-Pack in den Knast gehen. Stichst Du Einen ab, die Anderen suchen das Weite, werden sie später behaupten, dass Du den Streit eskaliert hast und da Du eine Klinge dabei hattest werden sie behaupten, dass Du es auf ein Gemetzel abgesehen hattest. Okay, hier haben wir zwei Päärchen, die dagegen halten könnten, aber auch da würde ich es niemals auf eine gerichtliche Auseinandersetzung ankommen lassen wollen.

Und ja, es ist schwierig heutzutage ein vernünftiges Messer legal mit sich zu führen. Ganz ehrlich, ich habe auch immer eins am Mann, dass eine legale Klingenlänge besitzt, mit der man durchaus noch was reißen könnte und das nicht einem Führverbot unterliegt (Einhänder, Dolch etc.). Aber für mich ist das in erster Linie ein Werkzeug. Ich würde es niemals in einer Auseinandersetzung anwenden, da ich meine Freiheit liebe und schlicht erwachsen bin.

Die richtige Antwort wäre gewesen, sich schnell von der Bühne zu entfernen, sich nicht auf eine verbale Auseinandersetzung einzulassen und dann die Polizei zu alarmieren, damit sich ein paar Streifen darum kümmern können. Alles andere hätte hier nicht viel gebracht.

Lugasch
08-12-2019, 14:53
Präventiv ist relativ. Wenn sich 7 Personen zwei Paaren bedrohlich nähern, wird später sowieso nicht zu klären sein, wann genau der gegenwärtige Angriff begann, der die Notwehr rechtfertigt. In aller Regel aber gibt es ein Vorspiel; Pöbelei, Anrempeln, Wortgefechte... in den seltensten Fällen schlägt jemand aus dem Nichts zu.

Wenn ich abends in vergleichbarer Situation unterwegs bin, habe ich ein Messer griffbereit einstecken. Nähert sich die genannte Gruppe in bedrohlicher Weise, habe ich die Hand schon am Messer. Sollte dann noch meine persönliche Schutzzone unterschritten werden, eine Warnung ignoriert werden und ich eine verdächtige Bewegung in meine Richtung wahrnehmen, werde ich selbstverständlich aktiv werden und nicht weiter abwarten.

Niemand muss sich doch, wenn er abends mit Freunden und Frauen unterwegs ist, von einer Übermacht von Aggressoren ins Koma oder tot prügeln lassen. Wie man an dem Fall in Augsburg und zahllosen anderen sieht, sichert Tatenlosigkeit eben nicht das Überleben. Aus Angst vor weiterer Eskalation auf einen Waffeneinsatz zu verzichten, ist gegen solche Personengruppen auch nichts anderes als Todeslotterie. Wer glaubt denn allen Ernstes, dass man noch Deeskalieren kann, wenn die Eskalation längst da ist?! Da behalte ich lieber das Heft des Handelns in der Hand, statt passiv auf Gnade zu hoffen.

Ich halte auch für falsch, anzunehmen, dass alle Gegner ihre eigenen Waffen ziehen und angreifen, wenn man sich zu wehren beginnt. Wenn der erste Aggressor mit sprühender Hauptschlagader oder auf die Straße fallenden Innereien sein Leben aushaucht, werden einige Angreifer sicher Fersengeld geben und falls sich tatsächlich überhaupt dann noch welche finden, die sich auf einen Kampf Messer versus Messer einlassen wollen, muss man sich eben teuer verkaufen.

Ich möchte erleben, wie ein Richter aus der Situation 7 Mann gegen zwei Pärchen einen Notwehrexzess konstruiert; zumal die Vorstrafenhistorie zwischen Angreifern und Verteidigern klar verteilt sein dürften.

Also wenn ich der Richter wäre, würde ich mich für mögliche Beiträge des Beschuldigten interessieren - ob er zum Beispiel Aussagen zu seiner ganz besonderen Rechtsauslegung gemacht hat, dazu, dass 42a ihm egal ist, oder dass er die Leute bei einer falschen Bewegung gleich wegmessern möchte. Wenn die Opfer einen Migrationshintergrund haben, wären auch etwaige Aussagen bezüglich Messerkultur usw. interessant. Naja...und auch grundsätzlich alle Aussagen, die den Verdacht einer kurzen Zündschnur bestätigen könnten....

oxox
08-12-2019, 14:57
@Pai Mei

Kommt auch irgendwie drauf an. Ist überspitzt, aber ein 2 Meter großer Athlet mit Gewalterfahrung hat gegen 7 unbewaffnete Pygmäen glaube ich ganz gute Chancen. Jetzt kann man sich natürlich darüber streiten wie weit man an den Stellschrauben der Situation drehen muss bevor es wirklich unmöglich wird.

miskotty
08-12-2019, 15:00
Ich möchte erleben, wie ein Richter aus der Situation 7 Mann gegen zwei Pärchen einen Notwehrexzess konstruiert; zumal die Vorstrafenhistorie zwischen Angreifern und Verteidigern klar verteilt sein dürften.

Du kannst dann eigentlich nur hoffen, dass der Richter einen Notwehrexzess konstruiert, denn das würde dir dann den Hintern retten

miskotty
08-12-2019, 15:06
@Pai Mei

Kommt auch irgendwie drauf an. Ist überspitzt, aber ein 2 Meter großer Athlet mit Gewalterfahrung hat gegen 7 unbewaffnete Pygmäen glaube ich ganz gute Chancen. Jetzt kann man sich natürlich darüber streiten wie weit man an den Stellschrauben der Situation drehen muss bevor es wirklich unmöglich wird.
Der Angriff geht selten in der Konstellation „sieben Pygmäen attackieren 2m Athleten“ los

Pai Mei
08-12-2019, 15:26
Ja, mag sein.

Aber mal ehrlich, ich bin kein 2 Meter großer Athlet mit Gewalterfahrung.

Und diesen Typus, den Du gerade skizzierst, hat oft mit den 7 Arschlöchern mehr gemein als Du denkst. Denn Gewalterfahrung bedeutet oft nicht nur eingesteckt, sondern auch - über Gebühr - ausgeteilt zu haben.

Das ist jetzt nicht erstrebenswert. Ich will nicht zum Psycho werden, um mich gegen sieben Siffbolzen verteidigen zu können, hm.

Und den 2 Meter großen Athleten mit Gewalterfahrung, der durch Blick, Körperhaltung und Laune klarmacht, dass er den ersten Beiden das Genick brechen wird, egal was danach mit ihm passiert, den gehen die 7 Schläger auch garnicht erst an. Sowas kannst Du aber nicht faken. Sowas bist Du oder eben nicht.

Wen die Bande dagegen angehen wird, ist der normale Mensch, der allein oder mit Freundin abends unterwegs ist oder Familienväter mit Frau, Kind und Kegel.

oxox
08-12-2019, 15:38
Das ist fair.

MCFly
08-12-2019, 15:46
Du kannst dann eigentlich nur hoffen, dass der Richter einen Notwehrexzess konstruiert, denn das würde dir dann den Hintern retten

:D

Herrlich hier.

Schnueffler
08-12-2019, 15:59
...
Und diesen Typus, den Du gerade skizzierst, hat oft mit den 7 Arschlöchern mehr gemein als Du denkst. Denn Gewalterfahrung bedeutet oft nicht nur eingesteckt, sondern auch - über Gebühr - ausgeteilt zu haben.
...

Das würde ich jetzt nicht so pauschalieren. Die Markierung von mir.

Paradiso
08-12-2019, 16:06
Woher ist eigentlich bekannt, dass sich die Jugendlichen in bedrohlicher Weise genähert haben? Ist doch reine Mutmaßung. Will es nicht abstreiten (war ja ebenso nicht dabei), aber möglich sind auch andere Szenarien. Wie bereits vorausgesagt, geht da mit jemandem die Phantasie durch.



Sehe ich auch so ....ganz schön viel Kopfkino in dem Thread und Messerjockel Damiano als Kapellmeister.

Zwei Hauptverdächtigte wurden ermittelt, beide in Augsburg geborene 17 jährige.

Fakt ist, dass derjenige der zuschlug jetzt damit leben muss, hätte das Opfer ein Messer in der Hand gehabt, wer weiß ob ihm das ein bisschen Seelenfrieden gibt.

Es waren übrigens keine 7 Angreifer, sondern eine 7 köpfige Gruppe aus der der Angreifer kam.

MCFly
08-12-2019, 16:13
Sehe ich auch so ....ganz schön viel Kopfkino in dem Thread und Messerjockel Damiano als Kapellmeister.

Zwei Hauptverdächtigte wurden ermittelt, beide in Augsburg geborene 17 jährige.

Fakt ist, dass derjenige der zuschlug jetzt damit leben muss, hätte das Opfer ein Messer in der Hand gehabt, wer weiß ob ihm das ein bisschen Seelenfrieden gibt.

Es waren übrigens keine 7 Angreifer, sondern eine 7 köpfige Gruppe aus der der Angreifer kam.

Der Thread soll halt als Beispiel für den Sinn eines Messers in der SV dienen. Ist doch klar, dass hier munter spekuliert wird. Aber guter Unterhaltungswert :)

Pflöte
08-12-2019, 16:13
Es waren übrigens keine 7 Angreifer, sondern eine 7 köpfige Gruppe aus der der Angreifer kam.
Wollte ich auch schon schreiben ... es scheint für manch einen gar nicht so einfach, sich Infos aus einem normalen Zeitungsartikel zu ziehen.

Pai Mei
08-12-2019, 16:25
Stop shitting me ... erstens, wir sind nicht zu blöd zum Lesen, zweitens wenn Einer aus der sieben-köpfigen Gruppe angreift und die anderen nur pöbelnd oder passiv dumm rumstehen, dann weißt Du nie, ob Du es nicht noch mit weiteren Angreifern zu tun bekommst.

De facto ... auch wenn nur Einer angegriffen hat, hast Du tatsächlich sieben potentielle Straftäter/Angreifer vor Dir. Oder willst Du jetzt sagen, dass Du es mit dem Einen aufgenommen hättest, weil Du Gedanken lesen kannst und die Anderen schon nichts tun werden oder eben, wie geschrieben, nur Einer angegriffen hat?

Herrjeh, bleibt real, dass ist kein Junggesellenabschied, in dem Einer aus der Gruppe zuviel gesoffen hat und losschlägt. Das ist eine Gruppe von sieben Assozialen von denen - auf deutsch gesagt - Einer weniger Wert ist als der Andere.

Bücherwurm
08-12-2019, 16:26
Es waren übrigens keine 7 Angreifer, sondern eine 7 köpfige Gruppe aus der der Angreifer kam.


Wollte ich auch schon schreiben ... es scheint für manch einen gar nicht so einfach, sich Infos aus einem normalen Zeitungsartikel zu ziehen.

Unglaublich. Das wird die johlende Meute aber nicht verstehen (wollen).

Darf die BLD-Zeitung eigentlich alles?

Pflöte
08-12-2019, 16:29
Der Thread soll halt als Beispiel für den Sinn eines Messers in der SV dienen. Ist doch klar, dass hier munter spekuliert wird. Aber guter Unterhaltungswert :)
Dafür ist das Eingangsbeispiel aber denkbar schlecht gewählt. :D

Wenn ich es mit einer Gruppe zu tun hätte und die Situation wäre wirklich klar (es kommt zu übler Gewalt), dann würde ich mir ein oder mehrere Messer wünschen, da ich so meine Chancen erhöht sehen würde, da herauszukommen. Da gibts nichts dran zu deuteln...

Was das für den Alltag bedeutet sei mal dahingestellt. Ich sehe so etwas nicht auf mich zukommen. Dafür aber andere Situationen in denen viel zu viel schief laufen könnte, wenn ich ein Messer dabei hätte.

Anders sähe es aus, wenn ich waffenlos kämpfen könnte und so erstmal eine „stabile Mauer“ bauen könnte. Wird die durchbrochen wäre das auch ein Zeichen, dass jetzt härtere Maßnahmen nötig wären.

So sehe ich das für mich...

Pflöte
08-12-2019, 16:37
Unglaublich. Das wird die johlende Meute aber nicht verstehen (wollen).

Darf die BLD-Zeitung eigentlich alles?

Die Bild hat es ja nicht so geschrieben, erst Damiano R. hat es so gedreht. Warum sich jetzt User Pai Mei so künstlich aufregt, ist mir allerdings schleierhaft.

Doomster
08-12-2019, 16:45
Wieso denken manche immer als Erstes an ein Messer? In der entsprechenden Situation hätte meines Erachtens schon gutes Pfefferspray seine Wirkung entfaltet.Mir hat es mal in einer ähnlichen Situation gute Dienste geleistet. Als Notfall-Backup dann eine potentiell tödliche Waffe - okay, aber sich von Anfang an auf den Einsatz der Klinge zu drillen, ist eine fragwürdige Herangehensweise.

Kannix
08-12-2019, 16:55
Herrjeh, bleibt real, dass ist kein Junggesellenabschied, in dem Einer aus der Gruppe zuviel gesoffen hat und losschlägt. Das ist eine Gruppe von sieben Assozialen von denen - auf deutsch gesagt - Einer weniger Wert ist als der Andere.
Auch sehr spekulativ.

Gast
08-12-2019, 16:57
De facto ... auch wenn nur Einer angegriffen hat, hast Du tatsächlich sieben potentielle Straftäter/Angreifer vor Dir. Oder willst Du jetzt sagen, dass Du es mit dem Einen aufgenommen hättest, weil Du Gedanken lesen kannst und die Anderen schon nichts tun werden oder eben, wie geschrieben, nur Einer angegriffen hat?

Herrjeh, bleibt real, dass ist kein Junggesellenabschied, in dem Einer aus der Gruppe zuviel gesoffen hat und losschlägt. Das ist eine Gruppe von sieben Assozialen von denen - auf deutsch gesagt - Einer weniger Wert ist als der Andere.

+1

Sehr richtig.

Gast
08-12-2019, 17:08
Wieso denken manche immer als Erstes an ein Messer? In der entsprechenden Situation hätte meines Erachtens schon gutes Pfefferspray seine Wirkung entfaltet.Mir hat es mal in einer ähnlichen Situation gute Dienste geleistet. Als Notfall-Backup dann eine potentiell tödliche Waffe - okay, aber sich von Anfang an auf den Einsatz der Klinge zu drillen, ist eine fragwürdige Herangehensweise.

Weil ein Pfefferspray nicht immer zuverlässig wirkt und in einer Größe, dass es gegen eine Personengruppe funktioniert, nicht problemlos zu Sommerkleidung geführt werden kann.

Ein Messer passt auch in eine Shorts ohne aufzutragen.

openmind
08-12-2019, 17:11
Normaler Selbstverteidigungsvorgang bei Damiano. Sieben Angreifer vom Geschlechtsorgan bis zum Hals aufschlitzen, die Innereien rausziehen und zum trocknen an der Straßenlaterne aufhängen. Der Richter kennt es schon, hat wie immer keine Einwände und winkt ihn einfach durch.

_

Ripley
08-12-2019, 17:31
Wenn der erste Aggressor mit sprühender Hauptschlagader oder auf die Straße fallenden Innereien sein Leben aushaucht...
Und wovon träumst du nachts?
Mann, Mann, Mann...


Für diejenigen, die der Verlauf der Ermittlungen interessiert: Die Polizei hat zwei Hauptverdächtige festgenommen.

https://www.infranken.de/ueberregional/blaulicht/augsburg-koenigsplatz-feuerwehrmann-stirbt-nach-attacke-festgenommene-17-jaehrige-sind-polizeibekannt;art74350,4633570?_DONOTCACHE=1

Paradiso
08-12-2019, 17:55
Ein Messer passt auch in eine Shorts ohne aufzutragen.

"Ein Messer passt auch in eine Shorts ohne aufzutragen."

...und jetzt noch ein paar Tipps für den richtigen Büstenhalter mit Rasierklingen-Inlet , oder Schuhen mit ausfahrbaren Metallspitzen,es ist Weihnachtszeit, gönnt eurer Paranoia was Gutes !

Doomster
08-12-2019, 18:19
Weil ein Pfefferspray nicht immer zuverlässig wirkt und in einer Größe, dass es gegen eine Personengruppe funktioniert, nicht problemlos zu Sommerkleidung geführt werden kann.

Ein Messer passt auch in eine Shorts ohne aufzutragen.

Nö, ein Pfefferspray ist die bessere Primär-Option, insbesondere gegen Gruppen. Eine mannstoppende Wirkung ist mit einem Messer - vor allem gegen mehrere - weitaus schwerer zu realisieren. Das heißt nicht, dass ich es nicht als Zusatzoption befürworten würde. Es gab einige ähnliche Situationen in meinem Bekanntenkreis - da war Pfeffer oft eine gute Möglichkeit. Ich will mir gar nicht ausmalen, was ein Messer-Einsatz in diesen Situationen zur Folge gehabt hätte. Das Problem ist eben auch die Hemmschwelle bzw der Eskalationsgrad. Pfeffer setze ich weitaus schneller ein, mir persönlich reicht da schon eine aggressive Annäherung. Ein Messereinsatz ist da nochmal eine ganz andere Geschichte.

Gast
08-12-2019, 18:48
Das ZDF hat vorhin von 7 Angreifern gesprochen und bereits 6 Festnahmen.

Kannix
08-12-2019, 19:01
Abschreckung funktioniert nicht, man muss alle zerteilen

https://youtu.be/4UgVpyoR6mI?t=58

big X
08-12-2019, 19:14
Das Problem ist eben auch die Hemmschwelle bzw der Eskalationsgrad. Pfeffer setze ich weitaus schneller ein, mir persönlich reicht da schon eine aggressive Annäherung.
das ist halt der unterschied zwischen dir und damiano. damiano hat keine hemmungen (siehe auch sein von der todesschwadron inspiriertes logo). damiano hat andere probleme.


@mcfly:
einen von messerjockels jüngern aus dem kkf habe ich mal persönlich kennengelernt. hat tai-chi trainiert, aber ständig von dem einsatz eines messers zur SV gefaselt. fand ihn dann im training nicht sonderlich überzeugend. das erklärte auch das propagieren des messereinsatzes um das eigene unvermögen (körperlich, geistig, technisch) vor der selbsterkenntnis zu kaschieren.
womit sich der kreis zu daminano wieder schliesst.

messerjockel selber hat ja teilweise interessante ideen vertreten (über ihn bin ich auf den "mad rush" aufmerksam geworden). hat sich dann aber nicht getraut, bei mir ein seminar zu geben.

@admin/mod:
warum darf der internetname des kkf-messerjockels nicht gepostet werden (wurde bei mir eben durch * ersetzt)?
(no offense - nur interesse)

Gast
08-12-2019, 19:52
Nö, ein Pfefferspray ist die bessere Primär-Option, insbesondere gegen Gruppen. Eine mannstoppende Wirkung ist mit einem Messer - vor allem gegen mehrere - weitaus schwerer zu realisieren.

Woher weisst Du denn, was mit einem Messer schwer zu realisieren ist? Das hängt halt davon ab, was man mit einem Messer macht. Schnitte zu Hauptschlagadern am Hals und in der Leiste, sind genauso unmittelbar mannstoppend, wie Stiche in Augen, Kehlkopf, Nieren oder große Schnitte über den Rumpf; damit läuft niemand mehr weit.

Ein Pfefferspray wirkt gegen viele Personen nicht; es gibt zig Videos im Netz, die das beweisen und Tests bei Sicherheitskräften zeigen das immer wieder. Ein Pfefferspray ist bestenfalls ein Versuch, mehr nicht. Vollgedröhnte Junkies, Besoffene, Asiaten, Leute die große Brillen tragen oder einfach hochaggressive mit fanatischer Tötungsabsicht, sind mit einem Pfefferspray nicht zuverlässig zu stoppen und wenn dein Döschen nicht wirkt oder einfach nach ein paar Sekunden leer ist, werden die Angreifer dir nun noch wütender den Schädel eintreten. Gerade im Freien, verpufft die Wirkung wie nichts; es genügt sich abzuwenden und neu anzugreifen, wenn die Dose leer ist und gerade Straßenschläger, lassen sich von Pfeffer deshalb nicht abschrecken. Bin übrigens selbst schon als Jugendlicher mit CS (geschlossener Raum) und vor ein paar Jahren mit Pfeffer (im Freien) angesprüht worden und gestoppt hätte mich beides nicht. Speziell im Freien ist die Wirkung wirklich nicht beeindruckend.

Selbst Hunde sind teilweise immun. Meine damalige Dobermannhündin ist mal von der überängstlichen Halterin einer Trethupe angesprüht worden, direkt auf die Nase..., hat zweimal fest genießt, sich geschüttelt und zeigte sich ansonsten komplett unbeeindruckt. Da war ich baff... insofern...

Selbst die großen Dosen im Deo-Format sprühen nur um die 10 Sekunden lang... da stehst Du im Freien gegen 5+ Angreifer ganz schnell mit runtergelassenen Hosen da. Ich rate ab.

Little Green Dragon
08-12-2019, 19:54
@admin/mod:
warum darf der internetname des kkf-messerjockels nicht gepostet werden (wurde bei mir eben durch * ersetzt)?
(no offense - nur interesse)

Siehe Boardregeln - darüber hinaus möchte er wohl nicht, dass bei Google hinter seinem Namen entsprechende Themen aus dem KKB auftauchen...

Klaus
08-12-2019, 20:26
"...einer gegen sieben erfordert schon reichlich Fähigkeit und Kompetenz, auch körperlich - man kann einfacher vermeiden erschlagen zu werden..."

Sorry Klaus, aber der Satz ist auf dem gleichen kindlichen Niveau als der Beitrag von Damiano R.

Klaus, wenn Du sieben Angreifer gegen Dich hast, dann ist das keine Frage von Fähigkeiten oder Kompetenzen - dann frisst Du einfach nur noch. Und bitte jetzt kein hätte, könnte und wir machen das im Training so und ja und bla ... Klaus, gegen sieben Angreifer frisst Du und zwar solange bis die Sieben entscheiden, dass Du genug gefressen hast, hm. Mit irgendwelchen Fähigkeiten und Kompetenzen kannst Du nur kommen, wenn Du gegen Einen kämpfst und Sechs schauen zu!


Damit war gemeint, dass es gegen 7 Mann die eventuell alle bewaffnet sind einfacher ist, die ersten Schläge des ersten Angreifers mit dem man sich sinn-, grund- und nutzlos angelegt hat weil man die Strassenverkehrsordnung runterbeten musste eher mit den Händen abblocken und meiden kann, um dann ABZUHAUEN. Als gegen 7 Mann einen Messerkampf zu gewinnen. Das ist einfach eine Kopfsache, ob die Gruppe einen "Boxkampf" des eigenen Mannes sieht und sich zurückhält, besonders wenn der andere Typ nur abwehrt und losrennt.

Auch gemeint war, dass man selbst mit einem richtig guten Messer für solche Zwecke ohne eigene überragende körperliche Fähigkeiten gegen eine Gruppe die es wissen will nicht einfach mal so "gewinnt". Man muss es benutzen können, und in der richtigen Verfassung sein. Letztens nach 4 Stunden Weihnachtsmarkt war ich auch ohne Alkohol vom Rumstehen so steif, dass ich nicht mehr so richtig was hätte machen können. Ein 49jähriger der das nicht gelernt hat muss Glück haben dass nach dem ersten keiner mehr kommt, sonst geht das genauso aus. Darum sollte man auch möglichst vermeiden überhaupt in so einen "Streit" zu geraten. Leute haltet die Fr... und eskaliert mit "südosteuropäischen Intensivtätern" keine Schw.vergleiche. Da nützt es nix "im Recht" zu sein, wenn man hinterher im Sarg liegt.

Gast
08-12-2019, 22:17
das ist halt der unterschied zwischen dir und damiano. damiano hat keine hemmungen

Hemmungen in der Abwehr von Gewalttätern? Natürlich nicht. Wozu sollte das gut sein? Ich habe kein Mitleid mit Schwerkriminellen.

Ich habe Mitleid mit einem 49jährigen Feuerwehrmann, der wegen einem 17jährigen Kriminellen sein Leben lassen musste. Wäre ich vor Ort gewesen, hätte ich sofort eingegriffen. Wer "Hemmungen" hat, kann in so einem Fall ja alternativ erst mal die Polizei anrufen oder einen moralisch überlegenen Ju-Jutsu-Trainer als Telefonjoker nutzen, während unschuldige Menschen akut in Not sind.


(siehe auch sein von der todesschwadron inspiriertes logo).

Ist ja nicht nur Inspiration. Die Einheit und ich hatten die selbe Ausbildung und sogar den selben Ausbilder.



einen von messerjockels jüngern aus dem kkf habe ich mal persönlich kennengelernt. hat tai-chi trainiert, aber ständig von dem einsatz eines messers zur SV gefaselt. fand ihn dann im training nicht sonderlich überzeugend. das erklärte auch das propagieren des messereinsatzes um das eigene unvermögen (körperlich, geistig, technisch) vor der selbsterkenntnis zu kaschieren.
womit sich der kreis zu daminano wieder schliesst.

Dazu folgende Frage: Was versucht wohl jemand zu kaschieren, der in Foren wildfremden Menschen geistiges Unvermögen unterstellen möchte? Mangelnde Kinderstube? Herkunft aus bildungsferner Schicht? Armut an Argumenten? Oder gar das eigene Unvermögen?

MCFly
08-12-2019, 22:24
das ist halt der unterschied zwischen dir und damiano. damiano hat keine hemmungen (siehe auch sein von der todesschwadron inspiriertes logo). damiano hat andere probleme.

Klar hat er Hemmungen. Er musste sich noch nie wirklich verteidigen, hat er selber oft genug geschrieben. Da war dieser Angriff in seiner Jugend, wo er aber nichts machen könnte, weil er das Versager-Ju-Jutsu trainiert hatte. Ansonsten: wenn man alleine liest, wie er hier seine Sicht prâsentiert, sich gegenüber anderen verhält und deren Aussagen verdreht, merkt man doch sofort, dass er sich nie ernsthaft mit realen Kämpfen auf Leben und Tod beschäftigt hat. Stellt sich gerne so dar, aber das ist auch alles.
Und, bevor Du wieder loslegen willst, Damiano: meine Meinung, aber besonders nach den letzten Tagen bin ich überzeugt, dass ich da nicht falsch liege. Der Thread hier ist ne weitere Bestätigung...


@mcfly:
einen von messerjockels jüngern aus dem kkf habe ich mal persönlich kennengelernt. hat tai-chi trainiert, aber ständig von dem einsatz eines messers zur SV gefaselt. fand ihn dann im training nicht sonderlich überzeugend. das erklärte auch das propagieren des messereinsatzes um das eigene unvermögen (körperlich, geistig, technisch) vor der selbsterkenntnis zu kaschieren.
womit sich der kreis zu daminano wieder schliesst.

messerjockel selber hat ja teilweise interessante ideen vertreten (über ihn bin ich auf den "mad rush" aufmerksam geworden). hat sich dann aber nicht getraut, bei mir ein seminar zu geben.

Wir beide kennen uns ja auch schon ne ganze Weile, auch aus gemeinsamen KKF-Zeiten ;)

Ich schâtze Deine Meinung, Kenntnis und Auffassung. Uli (ich nenne ihn bei seinem bekannten Vornamen ;) ) hat sich sehr viele Dinge zurechtgelesen. Da waren einige richtige Ansätze drin, die er dann völlig übersteigert und fehlgeleitet auf seiner Internetseite prâsentiert hat. Die Seite ist ja schon seit 2006 vom Netz, glaube ich.
Uli selber war ein harmloser in die Jahre gekommener Zollbeamter mit ein wenig Fantasie und viel Freizeit. Christian/Escrima Düsseldorf kennt ihn ja persönlich, ich kenne seinen Namen und Bilder. Da ist nichts hinter, was seine martialischen Worte auch nur im entferntesten rechtfertigt. Damiano redet ganz ähnlich daher, wobei ich Uli zugute halten muss: er wusste irgendwo, wann es gut war. Blieb dann in seiner paranoiden Ecke, aber ansonsten war er berechenbar. Wer waren denn seine "Jünger"? Es gab ein paar Groupies, die kenne ich teilweise auch persönlich. Sind sogar im privaten Austausch ganz nett.
Was halt echt traurig ist, dass es doch viele Spinner gibt, die mit ner ähnlichen Einstellung wie Splinter unterwegs sind und in Realität schon auf den ersten Blick völlig gaga sind. Christian oder Markus/Krav Maga Münster, werden sich an diesen einen älteren Heini im the Base erinnern, ist aber auch schon wieder 12 Jahre her...


@admin/mod:
warum darf der internetname des kkf-messerjockels nicht gepostet werden (wurde bei mir eben durch * ersetzt)?
(no offense - nur interesse)

Der Name und seine Seite waren schon seit 10 Jahren im KKB, KKF und WT4UM editiert. Hier ist es halt auch so, dass volle Vor- und Zunamen nicht genannt werden dürfen, wenn die betroffene Person nicht im Forum allgemein unter dem Namen bekannt ist, wie z.B. Björn Friedrich ;)
Wirklich editiert werden aber nur Namen, die schon beim Nennen für Alarm sorgen, weil die User dahinter... naja, lassen wir das ;)
Bei Uli ist das der frühere Nickname und die Internetseite, auch Damianos Namen kannste hier nicht Posten. Weisste Bescheid ;)

Gast
08-12-2019, 22:53
Abschreckung funktioniert nicht, man muss alle zerteilen


Ich weiß zwar nicht wer mit shorts zum Weihnachtsmarkt geht, aber dieses Messer wird rausgucken.

AntiBullshitResponse
08-12-2019, 22:59
Erfolgt die Namens-Zensur eigentlich auf eigenen Wunsch?

Wurde eigentlich geklärt, warum sich Damiano erst als sein eigener Schüler ausgab, um nach Enttarnung doch einzuknicken? War es nicht er, der gerne mal Sockenpuppen-Anschuldigungen aussprach?

Gast
08-12-2019, 22:59
Ich mag Tobis Video zu dem Thema.


"Es ist eine dumme Idee ein Leben zu nehmen.
Es macht natürlich Spaß..."

Ja klar, es macht unglaublich viel Spaß.
Was redet er denn da für einen Quatsch?

big X
08-12-2019, 23:09
kurz präzisieren:
ob damiano irl hemmungen hat, kann ich nicht beurteilen. kenne ihn ja nicht persönlich.
in seinem internet-auftritt hier im netz hat er zumindestens keine hemmungen gewaltphantasien zum besten zu geben (siehe oben in diesem thread (blut spritzt und gedärme rausquillen (osä))). sein logo auf dem logo einer südamerikanischen todesschwadron basieren zu lassen, empfinde ich auch als hemmungslos dem guten geschmack gegenüber.

erinnere mich auch noch an dich :). haben ja 2-3mal zusammen trainiert.

ich bewundere deine ausdauer mit daminano zu diskutieren. ich überlese mittlerweile die meisten seiner ergüsse. deswegen habe ich auch nix über seine juju-vergangenheit mitbekommen.


Da waren einige richtige Ansätze drin, die er dann völlig übersteigert und fehlgeleitet auf seiner Internetseite prâsentiert hat. Die Seite ist ja schon seit 2006 vom Netz, glaube ich. kommt hin :).

Gast
08-12-2019, 23:48
Er musste sich noch nie wirklich verteidigen, hat er selber oft genug geschrieben.

[Ahhh, es geht wieder um mich persönlich. MCFly kann ja nicht anders...]

Habe ich überhaupt nicht geschrieben. Ich musste mich noch nie -mit einem Messer- verteidigen; waffenlos aber schon.

Musstest Du dich denn schon mal mit einem Messer verteidigen? Ok, rethorische Frage... jeder kennt die Antwort.


Da war dieser Angriff in seiner Jugend, wo er aber nichts machen könnte, weil er das Versager-Ju-Jutsu trainiert hatte.

Pseudo-SV für Budo-Romantiker und Leichtkontakt-Heulsusen, die gerne von der Straße fantasieren. (Ein paar Ausnahmen bestätigen die Regel)


Ansonsten: wenn man alleine liest, wie er hier seine Sicht prâsentiert, sich gegenüber anderen verhält und deren Aussagen verdreht, merkt man doch sofort, dass er sich nie ernsthaft mit realen Kämpfen auf Leben und Tod beschäftigt hat. Stellt sich gerne so dar, aber das ist auch alles.

So wird's sein. Zum Glück haben wir ja den Kölner Nahkampf-und Messerexperten vom Käsefuß Kölle eV. - Judo, Ju-Jutsu und Allwissen.


auch Damianos Namen kannste hier nicht Posten. Weisste Bescheid ;)

Richtig und zwar deshalb, weil ich Frank darum gebeten hatte. Weisste Bescheid.

Splinter war kein Schlechter und hatte im Gegensatz zu dir Ahnung von der Materie... sein Problem waren diverse persönliche Ansichten, die nicht kompatibel mit deutschen Gesetzen und vor allem mit dem Notwehrrecht waren. Ich würde mir wünschen, er käme rechtlich geläutert wieder, schon deshalb weil man hier ständig von Messerträumern belästigt wird, die sich eher in die Hose machen, als mal ein Messer einzustecken.

MCFly
09-12-2019, 06:56
kurz präzisieren:
ob damiano irl hemmungen hat, kann ich nicht beurteilen. kenne ihn ja nicht persönlich.

Stimmt natürlich. Wie gesagt: meine Meinung.


in seinem internet-auftritt hier im netz hat er zumindestens keine hemmungen gewaltphantasien zum besten zu geben (siehe oben in diesem thread (blut spritzt und gedärme rausquillen (osä))). sein logo auf dem logo einer südamerikanischen todesschwadron basieren zu lassen, empfinde ich auch als hemmungslos dem guten geschmack gegenüber.

erinnere mich auch noch an dich :). haben ja 2-3mal zusammen trainiert.

ich bewundere deine ausdauer mit daminano zu diskutieren. ich überlese mittlerweile die meisten seiner ergüsse. deswegen habe ich auch nix über seine juju-vergangenheit mitbekommen.

Da hast Du Deine Begründung, warum man nicht alles unkommentiert lassen sollte. Bei mir kommt dann noch die Vorgeschichte hinzu, aber tut hier nichts zur Sache.

Angeblich wurde Damiano in seiner Jugend von zwei Boxern lebensgefährlich verletzt. Man wird halt öfter mal von zwei Boxern attackiert, aber egal. Jeder Übergriff ist ne schlimme Sache.
Durch das JuJu, was er damals konnte, klappte seine Verteidigung nicht. Er hat halt dem falschen untauglichen System vertraut, ganz klar. Wie das so ist, wenn man von zwei Boxern angegriffen wird. Daher wechselte er zur dunklen Seite und lebt nun in dem Gewissheit, ein ganz krasser Kerl zu sein und das die Weltbauch regelmäßig wissen zu lassen.

Zu dem guten Geschmack: ach so, was meinst Du, was schon an Sprüchen kam. Ganz widerliche Anspielungen. Mehr will ich aber nicht schreiben, sonst kommt wieder ne Droh-PN an mich oder Frank.

Der Thread hier zeigt jedenfalls eher seinen Background auf dem Niveau eines durchgeknallten Teenagers ;)

Ripley
09-12-2019, 08:15
Meint ihr nicht, das Forum käme zumindest ein paar Stunden lang auch ohne Vermutungen oder Gewissheiten zu Damianos Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft aus?

Ganz ehrlich: Warum und woher wer welchen Sockenschuss hat, interessiert mich nicht die Bohne. Und bei Damiano noch weniger.

jkdberlin
09-12-2019, 08:18
super Beitrag, danke Ripley! Bitte zurück zum Thema!

Pansapiens
09-12-2019, 08:25
"Es ist eine dumme Idee ein Leben zu nehmen.
Es macht natürlich Spaß..."

Ja klar, es macht unglaublich viel Spaß.
Was redet er denn da für einen Quatsch?

Zitierst Du mit Absicht unvollständig, ohne wenigstens die Auslassungen zu markieren, oder ist es das, was bei Dir angekommen ist?
Was ich höre ist (ab 2:48 (https://youtu.be/uHFhieeOQec?t=168)):


"Es ist eine ganz dumme Idee, sich darauf vorzubereiten, ein Leben zu nehmen. Zumindest, wenn ihr das mechanisch macht. Weil es macht natürlich Spaß.
[...] aber: wirklich mal Stahl in einen Menschen zu schieben, wirklich mal zu hören, wie das ist, wenn jemand verblutet, wie Atemwege verlegt sind, das ist keine Erfahrung, die ihr sammeln wollt."

Entgegen Deiner Darstellung wird hier differenziert zwischen der reinen mechanischen Übung, bei der man nicht wirklich jemanden verletzt oder tötet, und der Realität.

Ich könnte Dich auch so zitieren, indem ich einfach ein paar Worte weg lasse, ohne das zu kennzeichnen:


"Es ist eine dumme Idee ein Leben zu nehmen."

Was redet er denn da für einen Quatsch?

Gast
09-12-2019, 09:02
[INDENT]"Es ist eine ganz dumme Idee, sich darauf vorzubereiten, ein Leben zu nehmen. Zumindest, wenn ihr das mechanisch macht. Weil es macht natürlich Spaß.

Was soll das denn heißen?
Natürlich macht man das mechanisch, auch dss "Stahl in jemanden hineinschieben" ist ein mechanischer Vorgang.
Ich finde das ist nicht sehr glücklich ausgedrückt.
Wenn man Videis aufnimmt sollte man doch ein bisschen überlegen was man wie sagt.

Kannix
09-12-2019, 09:07
..., schon deshalb weil man hier ständig von Messerträumern belästigt wird, die sich eher in die Hose machen, als mal ein Messer einzustecken.
Es ist absolut kein Zeichen von Mut ein Messer dabei zu haben, eher umgekehrt.

Äh, ich meine das Gegenteil, nicht umgekehrt.

Antikörper
09-12-2019, 09:18
Ich finde, wenn jemand gewisse Lösungen propagiert, sollte er zumindest über reelle Erfahrung darüber verfügen. Genau damit scheitert es aber auch bei den meisten "Spezialisten". Was soll ich einem blinden zuhören, wenn er über Farben philosophiert? Absurd...

Pansapiens
09-12-2019, 09:40
Was soll das denn heißen?
Natürlich macht man das mechanisch, auch dss "Stahl in jemanden hineinschieben" ist ein mechanischer Vorgang.


Das Wesentliche ist das Wort "vorbereiten".
Er sagt gerade nicht, dass (tatsächliches) Töten Spaß macht, sondern das Vorbereiten darauf (bzw. den mechanischen Teilaspekt), also das entsprechende Training.
Siehe hier z.B. Sätze von amasbaal über die Freude am (simulierten!) Übertöten.
Hast Du nicht die Erfahrung gemacht, dass derartiges Training Spaß machen kann?
"Mechanisch" meint hier IMO, dass man die Auswirkungen auf den Mitmenschen und die psychischen Effekte nicht erlebt.
Mechanisch ist es kein Unterschied, ob Du ein Messer in einen Klumpen Baliistikgel schiebst, oder in einen Menschen.
Der lebendige Mensch wird dann allerdings andere Reaktionen zeigen, auf die bei der Mehrheit der hiesigen Bevölkerung wohl psychische Rektionen folgen, die man durch rein mechanisches Training, oder nur so tun, "als ob", nicht simulieren kann.
Und das ist eben die Fallhöhe von der er spricht, wenn man sich nur auf den technischen Aspekt vorbereitet hat, nicht aber auf den psychischen.



Ich finde das ist nicht sehr glücklich ausgedrückt.
Wenn man Videis aufnimmt sollte man doch ein bisschen überlegen was man wie sagt.

IMO muss man schon ziemlich selektiv zuhören, um das Video in die Richtung "Töten macht Spaß" zu interpretieren.

Gast
09-12-2019, 09:43
weil man hier ständig von Messerträumern belästigt wird, die sich eher in die Hose machen, als mal ein Messer einzustecken.

In welcher Welt lebst du denn?
Jeder kleine Schisser hat doch heute ein Messer in der Tasche.

Und du musstest dich noch nie mit einem Messer verteidigen, aha. Woher weißt du denn so genau, dass du im entscheidenden Moment nicht die Nerven verlierst? Nach dem was du teilweise so ablässt, deine Fantasien von Gedärmen die raushängen und deinen anderen kindlichen Fantastereien kommst du mir nicht wie eine stabile Persönlichkeit vor.

MCFly
09-12-2019, 09:50
Habe ich überhaupt nicht geschrieben. Ich musste mich noch nie -mit einem Messer- verteidigen; waffenlos aber schon.

Jaja, Du hast bestimmt Recht. War bisher ja immer so.


Pseudo-SV für Budo-Romantiker und Leichtkontakt-Heulsusen, die gerne von der Straße fantasieren. (Ein paar Ausnahmen bestätigen die Regel)

Jaja, blabla. Für jemanden, der gar nichts vorweisen kann -noch nicht einmal bei seinem Fantasie-Stil- plapperst Du ziemlichen Unfug. "Die Straße"... :D mir ist "Die Straße" vollkommen wumpe. Brauchen böse Buben wie Du halt, um hier den Buhmann zu geben. Ich persönlich wünsche es Dir nicht - gehe aber davon aus, dass Du Dich bei ner Gruppe Halbstarker eher einnässen würdest als Dich wirklich zur Wehr zu setzen. Du hast doch gar kein Konzept. Was Du schreibst ist totaler Stuss. Als ob Du mit nem Messer in der Hand rumrennst, wenn sich eine Gruppe "bedrohlich" nähert. Was ist denn in Deiner Welt eigentlich "bedrohlich"? Liest sich wie Damianos Christbaum-Fantasien Teil 157...


So wird's sein. Zum Glück haben wir ja den Kölner Nahkampf-und Messerexperten vom Käsefuß Kölle eV. - Judo, Ju-Jutsu und Allwissen.

Habe ich nie behauptet. Ich habe Dir lediglich erklärt, dass "SV ist nicht mein Schwerpunkt" nicht heißt, dass ich mich nie damit beschäftigt hätte. Und zufällig habe ich nun einmal auch in diesem Bereich einen Trainerschein. Und diverse Lieteratur, Kontakte, Seminare, die ich regelmäßig besuche. Kurzum: ne Reihe von Voraussetzungen, die Du nicht hast. Da bin ich aber in diesem Thread nicht alleine mit. Ansonsten habe ich mich nie in irgendeiner Weise als Experte bezeichnet. Du weißt halt gar nicht, wie Du mich oder andere einordnen sollst und beißt wild um Dich. Fällt Dir wirklich gerade in diesem Thread nicht auf, wie abgrundtief lächerlich Du Dich machst?


Splinter war kein Schlechter und hatte im Gegensatz zu dir Ahnung von der Materie

Red doch nicht, Du kennst ihn doch gar nicht. War vor Deiner Zeit. Vielleicht ein Vorbild für Dich, kann ich mir gut vorstellen.
Ansonsten: jeder, der sich ein wenig einliest, kann eine Site online stellen und irgendwelchen Scheiß verzapfen. Splinter konnte zumindest Bauernfängerei betreiben, hatte also ein gewisses Maß an Geschäftstüchtigkeit.
Gutes Beispiel für Deinen Wissensstand ist, dass er gar nicht inkompatibel mit unseren Gesetzen geschrieben hatte. Stimmt also nicht, was Du hier schreibst. Sonst wâre seine Seite sofort vom Netz genommen worden. Das Problem war einfach nur das gestörte Verhältnis zur Gewalt und der übersteigerte Messerfetisch. Sein Vaquero Grande (Experten wie Du wissen Bescheid) war ihm so heilig, dass es schon mit in die Kiste wanderte und er von seinem "Baby" sprach. Ansonsten war er im Grunde ziemlich harmlos.

Gast
09-12-2019, 09:50
Na ja... das Thema hatten wir ja schon. Ich habe unfreiwillig kürzlich schon schlimmeres gesehen als einen Abgestochenen und war trotzdem voll handlungsfähig und konnte die Situation objektiv einordnen und rational handeln. Es war in der Situation (schwerer Verkehrsunfall mit Horror-Verletzungen) tatsächlich so, dass 2/3 der Zeugen komplett handlungsunfähig waren und in eine Schockstarre blanken Entsetzens gefallen sind. Bei mir war das eben nicht so und ich konnte helfen.

Mit nackter Todesangst in einer SV-Situation musste ich als Jugendlicher schon Erfahrungen sammeln und auch da weiss ich noch, wie es sich anfühlt und wie klein der Korridor der eigenen Handlungsoptionen plötzlich werden kann.

Das ist wohl bei jedem Menschen individuell anders. Keine Frage, dass viele Menschen im Ernstfall unter Todesangst und dem Anblick von schwersten Verletzungen nicht mehr handeln können - aber es gibt auch nicht wenige Menschen, die dann trotzdem weiter funktionieren. Wenn so jemand mit einem Messer umgehen kann, werden ihn auch nicht das nackte Grauen und die Angst daran hindern, sein Leben zu verteidigen oder das anderer. Der Einwand mit den psychischen Folgen der Situation ist richtig, aber taugt nicht als pauschales Argument gegen den Einsatz letaler Waffen zur Selbstverteidigung.

Ein Messer eröffnet als letztes Mittel eben Optionen, die man ohne gar nicht erst hat. Es ist besser eine Waffe zu haben, die man nicht braucht, als eine Waffe zu brauchen, die man nicht hat.

Gast
09-12-2019, 10:01
Siehe hier z.B. Sätze von amasbaal über die Freude am (simulierten!) Übertöten.
Hast Du nicht die Erfahrung gemacht, dass derartiges Training Spaß machen kann?

Ich finde eher, das auch das Training solcher Dinge eine ziemlich ernsthafte Sache ist.
Und die "Vorbereitung" ist eben nicht mechanischer als der Vorgang selbst. "Spaß" ist übrigens auch ein psychischer Aspekt, und warum es jemandem Spaß macht Töten zu simulieren, ist eine Frage für sich. Vielleicht ist da ein kindlicher Entwicklungsschritt nicht ganz abgeschlossen.



IMO muss man schon ziemlich selektiv zuhören, um das Video in die Richtung "Töten macht Spaß" zu interpretieren.
Ich verstehe schon was er meint. Aber das kann im Grunde genommen doch jeder erzählen, der selbst die Erfahrung gar nicht gemacht hat.
Ich höre hier nur etwas wie, "passt auf wenn ihr über die Straße geht", von jemandem der gehört hat, wie mal jemand überfahren wurde.

oxox
09-12-2019, 10:02
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

MCFly
09-12-2019, 10:02
Und du musstest dich noch nie mit einem Messer verteidigen, aha. Woher weißt du denn so genau, dass du im entscheidenden Moment nicht die Nerven verlierst?

Eben das weiß er gar nicht. Ist wie die Töle hinter dem Gartenzaun: fein kläffen, wenn nix passieren kann .


Nach dem was du teilweise so ablässt, deine Fantasien von Gedärmen die raushängen und deinen anderen kindlichen Fantastereien kommst du mir nicht wie eine stabile Persönlichkeit vor.

Aber hallo. Wenn ich sowas lese, weiß ich nicht, ob ich angeekelt sein soll, oder mich kaputtlachen soll...

Eskrima-Düsseldorf
09-12-2019, 10:05
Red doch nicht, Du kennst ihn doch gar nicht. War vor Deiner Zeit. Vielleicht ein Vorbild für Dich, kann ich mir gut vorstellen.
Ansonsten: jeder, der sich ein wenig einliest, kann eine Site online stellen und irgendwelchen Scheiß verzapfen. Splinter konnte zumindest Bauernfängerei betreiben, hatte also ein gewisses Maß an Geschäftstüchtigkeit.

Wenn ich die Beiträge des Dynamos lese, muss ich auch immer an Splinter denken.

Ich habe Splinter übrigens mal persönlich kennengelernt und außer Mitleid war da nicht viel - ich habe im Moment des Kennenlernens jegliches Interesse an ihm und/oder seinen Aussagen verloren. Solche Leute saßen halt früher mit drei Kumpels im Keller und heute ist die Welt ihr Publikum...

Eskrima-Düsseldorf
09-12-2019, 10:10
Ich finde eher, das auch das Training solcher Dinge eine ziemlich ernsthafte Sache ist.
Und die "Vorbereitung" ist eben nicht mechanischer als der Vorgang selbst. "Spaß" ist übrigens auch ein psychischer Aspekt, und warum es jemandem Spaß macht Töten zu simulieren, ist eine Frage für sich. Vielleicht ist da ein kindlicher Entwicklungsschritt nicht ganz abgeschlossen.

Tobi sagt übrigens nicht, dass ihm das "Töten üben" Spaß macht, wenn ich einen kenne der das ganze SV-Thema in der realen Welt ernsthaft angeht und eben nicht mit reißerischer Werbung den "Spaß am Töten üben" vermarktet, dann ist das Tobi. Wenn man ihn persönlich kennt, hört man an gewissen Stellen in diesem Video auch ironische Töne raus.

MCFly
09-12-2019, 10:17
Ich habe Splinter übrigens mal persönlich kennengelernt und außer Mitleid war da nicht viel - ich habe im Moment des Kennenlernens jegliches Interesse an ihm und/oder seinen Aussagen verloren. Solche Leute saßen halt früher mit drei Kumpels im Keller und heute ist die Welt ihr Publikum...

Ja, ich weiß, hattest erwähnt, dass Du ihn persönlich kennst ;)

AntiBullshitResponse
09-12-2019, 10:19
Meint ihr nicht, das Forum käme zumindest ein paar Stunden lang auch ohne Vermutungen oder Gewissheiten zu Damianos Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft aus?

Ganz ehrlich: Warum und woher wer welchen Sockenschuss hat, interessiert mich nicht die Bohne. Und bei Damiano noch weniger.

Die Einordnung des Geschriebenen ist halt ab einem gewissen Punkt nicht mehr losgelöst vom Autor.

Mir hilft das, um mit vergleichsweise wenigen Beiträgen hier mich einfach unterhalten zu lassen. Die anderen machen ihre Arbeit hier ja gut. :)

Gast
09-12-2019, 10:37
Wenn man ihn persönlich kennt, hört man an gewissen Stellen in diesem Video auch ironische Töne raus.

Ok, wenn man Videos macht, geht man nicht unbedingt davon aus dass einen die Leute persönliche kennen.
Eigentlich verstehe ich die Intention dieses Vortrags nicht. Das reales Töten kein Spiel ist, sollten die Leute die sich ernsthaft mit SV auseinandersetzen, doch wissen.
Eigentlich redet er ja davon, dass das was teilweise angeboten wird, sich auf dem Niveau von Indianerspielen bewegt und eher kindliche Fantasien befriedigt, als ernsthafte SV-Kenntnisse zu vermitteln.
Aber wo bietet er denn Alternativen, wenn er gleichzeitig betont dass er von der Materie keine Ahnung hat?

Kannix
09-12-2019, 10:46
Ein Messer eröffnet als letztes Mittel eben Optionen, die man ohne gar nicht erst hat. Es ist besser eine Waffe zu haben, die man nicht braucht, als eine Waffe zu brauchen, die man nicht hat.
Naja das ist nunmal Quantenlogik für Kurzdenker.
Z.B. Aufgrund deiner körperlichen Erscheinung, könnte man mutmaßen, dass Deine körperliche Wehrhaftigkeit eher gering ist. Bei einer Gruppe jugendlicher Querulanten würde man Dir empfehlen das Weite zu suchen. Jetzt hast Du aber Dein Messer dabei und denkst Dir, ich muss gar nicht weichen, Notwehparagraph sei Dank, ich kann denen auch allen die Gedärme rausholen.

ThomasL
09-12-2019, 10:48
Ich habe zu meine Bikerzeiten mehr als einen „1 zu n“ Übergriff („Bestrafung“) mit erlebt. Hätte da eines der Opfer ein Messer gezogen, wäre er sehr wahrscheinlich nicht mit dem Leben davon gekommen (da die Angreifer bewaffnet waren, diese aber nicht initial einsetzen). So haben alle überlebt, meist sogar ohne ärztliche Hilfe zu brauchen.
Gerade in gewalttätigen Gruppen ist oft genug Erfahrung vorhanden, jemanden „platt“ zu machen ohne unnötiges Risiko für einen Totschlag belangt zu werden. Dass das nicht immer so ist, ist natürlich auch klar. Wie sich in diesem Fall leider mal wieder gezeigt hat.
Wenn ich eine Gruppe von 7 gegen mich hätte würde ich nebenbei immer davon ausgehen, dass mindestens einer eine Waffe hat und diese auch einsetzt wenn ich selbst auf diese Level eskaliere. Das sollte man sich also sehr gut überlegen.

Gast
09-12-2019, 10:50
Für jemanden, der gar nichts vorweisen kann -noch nicht einmal bei seinem Fantasie-Stil-

Dass ich Ausbilder im Schoop Attack System war, ist doch allgemein bekannt und welche Einheit der Systemgründer ausgebildet hat, wurde schon geklärt. Mein eigener Stil ist auch nichts anderes als eine modifizierte Version dessen.

Dass deine JJ-Grade da irgendeinen Vorsprung an Kompetenz bedeuten, kann ich nicht erkennen. Zumal ich als Ex-JJ-Ka einordnen kann, was diese Grade unter dem Gesichtspunkt SV und Messer wert sind... (wenig bis nichts).

JJ-Grade habe ich auch, nur erwähne ich sie in der Regel aus Gründen nicht; siehe oben.


Du kennst ihn doch gar nicht. War vor Deiner Zeit.

Gutes Beispiel für Deinen Wissensstand ist, dass er gar nicht inkompatibel mit unseren Gesetzen geschrieben hatte. Stimmt also nicht, was Du hier schreibst. Sonst wâre seine Seite sofort vom Netz genommen worden. Das Problem war einfach nur das gestörte Verhältnis zur Gewalt und der übersteigerte Messerfetisch.

Ich kannte den Splinter schon vor meiner damaligen Anmeldung in KKB und KKF. In meinem eigenen Messerforum war er übrigens damals auch aktiv.

Ich kenne auch seine Aer********-Website noch sehr gut. Und nein, die war nicht gesetzeskonform und wurde nicht grundlos überall geblockt und dann vom Netz genommen.

Vor allem das heimtückische Einsetzen von Agentendolchen in nicht näher definierten Ausgangssituationen, war und ist keineswegs pauschal vom deutschen Notwehrrecht gedeckt, insofern für mich nicht überraschend, dass die Seite offline ging.

Gast
09-12-2019, 10:50
Übrigens auch eine coole Aussage:


... Asiaten ... sind mit einem Pfefferspray nicht zuverlässig zu stoppen

Also bei Asiaten wirkt Pfefferspray nicht. Gibt es dazu eine Studie? Das hieße ja, in Japan, Korea, China etc. wird kein Pfefferspray verkauft.
Wie kommen dann solche Geschichten zustande?

https://sumikai.com/nachrichten-aus-japan/japaner-attackiert-menschen-in-supermarkt-in-gifu-mit-pfefferspray-263515/

Oh - Mann.

hand-werker
09-12-2019, 11:05
Aber wo bietet er denn Alternativen, wenn er gleichzeitig betont dass er von der Materie keine Ahnung hat?

Ich habe ihn so verstanden, dass er von den genannten Messersystemen keine Ahnung hat, es aber grundsätzlich für falsch hält, sich in Mitteleuropa mit einem Messer zu bewaffnen, um sich zu wehren (aus diversen Gründen).

Gast
09-12-2019, 11:10
Naja das ist nunmal Quantenlogik für Kurzdenker.
Z.B. Aufgrund deiner körperlichen Erscheinung, könnte man mutmaßen, dass Deine körperliche Wehrhaftigkeit eher gering ist. Bei einer Gruppe jugendlicher Querulanten würde man Dir empfehlen das Weite zu suchen.

Komisch. Mir ist noch keiner begegnet, der einen 181cm großen und um die 125 Kilo schweren Biker für ein leichtes Opfer gehalten hätte. In der Regel machen jugendliche Querulanten freiwillig die Straße frei und grüßen freundlich.

Ich weiss ja nicht, was da in deinem Dorf JWD von Bingen so für wirre Fantasien von Realität kursieren, aber in Frankfurt sind selbst bildungsferne Jugendliche nicht so doof, Männer für kampfschwach zu halten, nur weil sie eine Plauze haben. Wäre dem so, bräuchte man ja automatisch die Hälfte aller Rocker und Hools nicht zu fürchten. Und Steven Seagal ist ja auch nur ein Opfer, sieht man ja am Bauch? :D


Jetzt hast Du aber Dein Messer dabei und denkst Dir, ich muss gar nicht weichen, Notwehparagraph sei Dank, ich kann denen auch allen die Gedärme rausholen.

Ich habe von Gedärmen nichts geschrieben und mit einem oder zwei renitenten halben Hemden komme ich auch waffenlos mühelos klar.

MCFly
09-12-2019, 11:11
Also bei Asiaten wirkt Pfefferspray nicht. Gibt es dazu eine Studie? Das hieße ja, in Japan, Korea, China etc. wird kein Pfefferspray verkauft.
Wie kommen dann solche Geschichten zustande?

https://sumikai.com/nachrichten-aus-japan/japaner-attackiert-menschen-in-supermarkt-in-gifu-mit-pfefferspray-263515/

Oh - Mann.

Alles konstruiert und natürlich nicht wahr. Kanken hat hier doch schon des Öfteren erzählt, dass Pfefferspray im Rahmen der beabsichtigten Wirkung funktioniert. Damiano kennt die Aussagen von kanken auch. Aber passt halt ins Bild: der Typ erfindet einfach dreist irgendwelche Geschichten, wenn sonst sein tolles Messer nicht in optimalem Licht stehen würde. Wiederholt immer wieder irgendwelchen Mist, den er sich dann mit Worten wie "zuverlässig zu stoppen" so relativiert, dass halt immer irgendein Weg bleibt, sich rauszureden.

Kann man vergessen, hier irgendeine Einsicht oder auch nur Diskussion erreichen zu können. Auch seine Geschichten mit dem Verkehrsunfall - klar, begründet natürlich seinen außergewöhnlichen Gemütszustand. Und ist nebenbei auch vollkommen vergleichbar. Wer so redet, muss sich selber Alibis geben, um mit seinen wirren Vorstellungen durchzukommen ;)

Gast
09-12-2019, 11:22
Aber dann behaupten es funktioniert bei 60% der Weltbevölkerung nicht (aufgrund der ethnischen Zugehörigkeit), ist irgendwie nochmal eine andere Qualität.
Ist ähnlich wie: Alle Neger können gut tanzen.

Little Green Dragon
09-12-2019, 11:24
https://www.n-tv.de/panorama/Augsburg-Siebter-Verdaechtiger-gefasst-article21445553.html

“Aus offenbar eher nichtigen Gründen kam es dann zum Streit.“

Insofern hätte anstelle des Messers in der Tasche es wohl eher geholfen sich gar nicht erst wegen Nichtigkeiten in die Wolle zu kriegen.

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen bzw. der Frau die das auch noch miterleben musste. Bleibt zu hoffen, dass sie sich erstmal konsequent vom Internet fern hält, damit sie nicht auch noch mitbekommen muss zu was für wirren Auswüchsen der schreckliche Vorfall so führt.

Pflöte
09-12-2019, 11:35
https://www.n-tv.de/panorama/Augsburg-Siebter-Verdaechtiger-gefasst-article21445553.html

“Aus offenbar eher nichtigen Gründen kam es dann zum Streit.“

Insofern hätte anstelle des Messers in der Tasche es wohl eher geholfen sich gar nicht erst wegen Nichtigkeiten in die Wolle zu kriegen.


Das meinte ich auch weiter vorne. Der Threadtitel suggeriert, dass hier jemand von sieben tollwütigen Hunden angefallen wurde und er sie mit einem Messer vllt. noch hätte stoppen können. Die Situation war aber anscheinend eine völlig andere...

MCFly
09-12-2019, 11:44
. Bleibt zu hoffen, dass sie sich erstmal konsequent vom Internet fern hält, damit sie nicht auch noch mitbekommen muss zu was für wirren Auswüchsen der schreckliche Vorfall so führt.

Da hast Du tatsächlich nicht unrecht.

Eskrima-Düsseldorf
09-12-2019, 11:45
Aber dann behaupten es funktioniert bei 60% der Weltbevölkerung nicht (aufgrund der ethnischen Zugehörigkeit), ist irgendwie nochmal eine andere Qualität.
Ist ähnlich wie: Alle Neger können gut tanzen.Ich glaube dieses "Pfefferspray funktioniert nicht bei Asiaten" kommt aus dem Gedanken, dass "die ja alle scharf essen". Ich halte das aus mehreren Gründen für Blödsinn.


Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk

Eskrima-Düsseldorf
09-12-2019, 11:48
Ich habe ihn so verstanden, dass er von den genannten Messersystemen keine Ahnung hat, es aber grundsätzlich für falsch hält, sich in Mitteleuropa mit einem Messer zu bewaffnen, um sich zu wehren (aus diversen Gründen).So habe ich das auch verstanden. Alternativen zur eigenen Bewaffnung schneidet er doch ca. in der Mitte des Clips an. Da wo er die Arten der Angriffe (Messer zur Kommunikation etc.) an. Hihi, ein Wortspiel [emoji41]

Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk

Gast
09-12-2019, 11:49
Übrigens auch eine coole Aussage:

Also bei Asiaten wirkt Pfefferspray nicht.

Das war nicht die Aussage. Da steht "nicht zuverlässig wirken".


Gibt es dazu eine Studie? Das hieße ja, in Japan, Korea, China etc. wird kein Pfefferspray verkauft.
Wie kommen dann solche Geschichten zustande?

https://sumikai.com/nachrichten-aus-japan/japaner-attackiert-menschen-in-supermarkt-in-gifu-mit-pfefferspray-263515/

Oh - Mann.

Pfeffersprays in Asien haben die vielfache Scoville- Konzentration eines Pfeffersprays, das Du bei uns frei kaufen kannst. Vielleicht hättest Du jemanden fragen sollen, der sich auskennt? Ich habe in einer Firma gearbeitet, die sogar eigene Pfeffersprays (Manergy) auf den Markt gebracht hat. Mein Arbeitszeugnis hatten wir hier schon.

Des Weiteren:

"Ich verweise auf die tragischen Todesfälle, die wir leider in Berlin hatten, wo Personen unter Drogen- bzw. Psychopharmakaeinfluss trotz des Einsatzes von Pfefferspray nicht gestoppt werden konnten.
Das ist genau der Punkt, den die Kolleginnen und Kollegen, die auf der Straße tagtäglich arbeiten und nicht in irgendwelchen Parlamentsgebäuden sitzen, mir ganz deutlich genannt haben, nämlich dass Pfefferspray als Mittel in seiner Wirksamkeit leider immer weiter nach unten gehen wird. Das hat verschiedene Gründe. Wir wissen aus der Hooliganszene, dass die Leute sich systematisch auf den Einsatz von Pfefferspray vorbereiten. Man kann sozusagen trainieren, dagegen eine gewisse Immunität zu entwickeln. Und wir wissen, dass es bestimmte Migrationskreise gibt, die deutlich weniger sensibel auf Pfefferspray reagieren als andere Gruppen."

Quelle: https://www.parlament-berlin.de/ados/17/GesSoz/protokoll/gs17-035-wp.pdf

Schnueffler
09-12-2019, 11:49
Ich glaube dieses "Pfefferspray funktioniert nicht bei Asiaten" kommt aus dem Gedanken, dass "die ja alle scharf essen". Ich halte das aus mehreren Gründen für Blödsinn.


Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk

Das KANN eine gewisse Toleranz herbeiführen. Aber auch nur bei denen, die wirklich konsequent scharf essen. Ist aber nicht nur bei Asiaten so.

Eskrima-Düsseldorf
09-12-2019, 11:54
Das KANN eine gewisse Toleranz herbeiführen. Aber auch nur bei denen, die wirklich konsequent scharf essen. Ist aber nicht nur bei Asiaten so.Ja, aber ich denke die Dosierung macht es. Mein Chili Con carne mit Bhut Jolokia chillies kann auch nicht jeder essen aber das reibt sich auch niemand in die Augen.
Generell kann man sich gegen Reizstoffe teilweise eine gewisse Immunität antrainieren aber halt auch wirklich nur in einem gewissen Rahmen. Aber wie Tobi so schön sagt, manchmal ist man halt der Käfer...

Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk

Gast
09-12-2019, 12:00
Aber dann behaupten es funktioniert bei 60% der Weltbevölkerung nicht (aufgrund der ethnischen Zugehörigkeit), ist irgendwie nochmal eine andere Qualität.
Ist ähnlich wie: Alle Neger können gut tanzen.

Das war ja auch gar nicht die Aussage. Du solltest vllt. erst mal richtig lesen, bevor Du dich wieder zu weit aus dem Fenster lehnst.

Dass es bei Asiaten //nicht zuverlässig// wirkt, ist eine andere Aussage, als dass es bei Asiaten //nicht// wirkt. Richtig?


Vollgedröhnte Junkies, Besoffene, Asiaten, Leute die große Brillen tragen oder einfach hochaggressive mit fanatischer Tötungsabsicht, sind mit einem Pfefferspray nicht zuverlässig zu stoppen

Ich habe diese Differenzierung nicht umsonst gemacht.

Ripley
09-12-2019, 12:04
Ich glaube dieses "Pfefferspray funktioniert nicht bei Asiaten" kommt aus dem Gedanken, dass "die ja alle scharf essen". Ich halte das aus mehreren Gründen für Blödsinn.


Gesendet von meinem moto g(6) play mit TapatalkMan sagt zwar, das Auge isst mit, aber ganz so wörtlich trifft das vermutlich noch nicht mal auf Asiaten zu...

Bücherwurm
09-12-2019, 12:05
Ich glaube dieses "Pfefferspray funktioniert nicht bei Asiaten" kommt aus dem Gedanken, dass "die ja alle scharf essen". Ich halte das aus mehreren Gründen für Blödsinn.


Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk

Aber denk doch mal an die schmalen Augen! :D

Wie weiter oben das Beispiel mit den tanzendenden Negern ist das doch wenigstens mal eine lustige Seite des Rassismus.

Schnueffler
09-12-2019, 12:30
Ja, aber ich denke die Dosierung macht es. Mein Chili Con carne mit Bhut Jolokia chillies kann auch nicht jeder essen aber das reibt sich auch niemand in die Augen.
Generell kann man sich gegen Reizstoffe teilweise eine gewisse Immunität antrainieren aber halt auch wirklich nur in einem gewissen Rahmen. Aber wie Tobi so schön sagt, manchmal ist man halt der Käfer...

Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk

Ich habe den Fehler gemacht, auf Bali einheimisch zu essen. Zumindest habe ich es versucht.
Mir liefen die Tränen schon, als der Reis nur vor mir stand. Eine Gabel habe ich versucht. Ich sage dir, es hat dann noch dreimal gebrannt. Einmal im Hals, einmal beim verlassen des Körpers und in den Augen des Kanalarbeiters.
Meine Begleitung hat das ohne Probleme gegessen.

Während meiner Ausbildung hatte ich auch einen Kollegen, als wir real gepfeffert haben, der nichts gespürt hat, während alle anderen im Raum feuchte Augen hatten und Atemprobleme.

Eskrima-Düsseldorf
09-12-2019, 12:32
Aber denk doch mal an die schmalen Augen! :D

Wie weiter oben das Beispiel mit den tanzendenden Negern ist das doch wenigstens mal eine lustige Seite des Rassismus.

Ich wohne in einer Stadt, in der "Negerkapellen" noch im Schaufenster des Friseursalons stehen...

Eskrima-Düsseldorf
09-12-2019, 12:37
Während meiner Ausbildung hatte ich auch einen Kollegen, als wir real gepfeffert haben, der nichts gespürt hat, während alle anderen im Raum feuchte Augen hatten und Atemprobleme.

Ja, aber von da bis "Pfefferspray funktioniert nicht bei Asiaten" ist halt noch ein weiter Weg.

Eskrima-Düsseldorf
09-12-2019, 12:38
Ich habe den Fehler gemacht, auf Bali einheimisch zu essen.

Ich auf Sri Lanka :D

Pansapiens
09-12-2019, 12:43
Ich finde eher, das auch das Training solcher Dinge eine ziemlich ernsthafte Sache ist.
Und die "Vorbereitung" ist eben nicht mechanischer als der Vorgang selbst. "Spaß" ist übrigens auch ein psychischer Aspekt,


Aber eben einer, der zumindest die meisten in der ersten realen Tötungshandlung nicht wiederfinden werden.
Es geht nicht darum, ob die Vorbereitung noch andere, als mechanische Aspekte hat, sondern darum, welche Aspekte von der realen Situation trainiert werden.
Ist doch ein bekanntes Problem in der SV wie man die Realität simulieren kann.



und warum es jemandem Spaß macht Töten zu simulieren, ist eine Frage für sich. Vielleicht ist da ein kindlicher Entwicklungsschritt nicht ganz abgeschlossen.


In dem Video wurden durchaus einige Gründe genannt.
Die Unterstellung einer Entwicklungsstörung ändert die Wirklichkeit nicht, führt höchstens dazu, dass bestimmte Erfahrungen verleugnet werden.
Wenn ein Drogenberater erzählt, alles an Drogen ist Scheiße, dann glaubt dem auch keiner, der schon mal Erfahrungen mit Drogen hatte.



Ich verstehe schon was er meint. Aber das kann im Grunde genommen doch jeder erzählen, der selbst die Erfahrung gar nicht gemacht hat.
Ich höre hier nur etwas wie, "passt auf wenn ihr über die Straße geht", von jemandem der gehört hat, wie mal jemand überfahren wurde.

Muss man jetzt schon mal überfahren worden sein, um vor den Gefahren des Straßenverkehrs zu warnen?´:o
Erinnert mich an die Forderung von discipula, dass Wissenschaftler und Ärzte, alle Mittel, die sie entwickeln oder verschreiben auch mal selbst an sich ausprobiert haben sollten.

Schnueffler
09-12-2019, 12:46
Ja, aber von da bis "Pfefferspray funktioniert nicht bei Asiaten" ist halt noch ein weiter Weg.

Ein sehr weiter sogar.

Gast
09-12-2019, 12:51
Vollgedröhnte Junkies, Besoffene, Asiaten, Leute die große Brillen tragen

Gegen Asiaten mit großen Brillen, die mit Chilli zugedröhnt sind, hat man überhaupt keine Chance. Aber da helfen bestimmt auch keine Messer mehr.

Schnueffler
09-12-2019, 12:55
Gegen Asiaten mit großen Brillen, die mit Chilli zugedröhnt sind, hat man überhaupt keine Chance. Aber da helfen bestimmt auch keine Messer mehr.

Aber nur, wenn es Taucherbrillen sind, die auch Nase und Mund verschließen. :ups:

Gast
09-12-2019, 12:59
Aber eben einer, der zumindest die meisten in der ersten realen Tötungshandlung nicht wiederfinden werden.
Es geht nicht darum, ob die Vorbereitung noch andere, als mechanische Aspekte hat, sondern darum, welche Aspekte von der realen Situation trainiert werden.
Ist doch ein bekanntes Problem in der SV wie man die Realität simulieren kann.


Ich glaube einfach nicht, dass man erwachsenen Menschen erzählen muss, dass sie nicht sehen wollen wie jemand auf der Straße verblutet, und das es ein Unterschied zum Indianerspielen gibt. Gibt es wirklich Leute die das nicht unterscheiden können, braucht man dafür echt solche Vorträge?

Andererseits gibt es genug Idioten, die bei Verkehrsunfällen mit dem Handy draufhalten und das unbedingt filmen müssen.
Können die alle nicht mehr unterscheiden was Real ist, und was Film oder Videospiel ist?

Eskrima-Düsseldorf
09-12-2019, 13:04
Ich glaube einfach nicht, dass man erwachsenen Menschen erzählen muss, dass sie nicht sehen wollen wie jemand auf der Straße verblutet, und das es ein Unterschied zum Indianerspielen gibt. Gibt es wirklich Leute die das nicht unterscheiden können, braucht man dafür echt solche Vorträge?



Liest Du hier ab und zu mit?

Gast
09-12-2019, 13:07
Naja, Leuten wie Damiano braucht man solche Vorträge auch nicht zu halten, da kommt das eh nicht an.

Kannix
09-12-2019, 13:12
Ich habe zu meine Bikerzeiten mehr als einen „1 zu n“ Übergriff („Bestrafung“) mit erlebt. Hätte da eines der Opfer ein Messer gezogen, wäre er sehr wahrscheinlich nicht mit dem Leben davon gekommen (da die Angreifer bewaffnet waren, diese aber nicht initial einsetzen). So haben alle überlebt, meist sogar ohne ärztliche Hilfe zu brauchen.


Sorry aber Deine Geschichte hat jetzt überhaupt nix hiermit zu tun.

Wie schon gesagt wurde, die meisten körperlichen Auseinandersetzungen sind vermeidbar. Meistens ist es allein das Ego was zur Eskalation führt. Daher ist ein Argument gegen das Führen von Messern, ein erhöhtes Ego was der Situation nicht dienlich ist. Es ist schon schwer genug, wenn jemand stresst „klug“ zu handeln.

marq
09-12-2019, 13:14
es ist doch völlig unwichtig, ob die ganze sache anders gelaufen wäre, wenn xy passiert wäre...

schlimm sind diese gesellschaftlichen entwicklungen und wie die mehrheitsgesellschaft damit um geht.

2 wochen mahnwachte und dann weiter so wie zuvor .....



Meistens ist es allein das Ego was zur Eskalation führt. Daher ist ein Argument gegen das Führen von Messern, ein erhöhtes Ego was der Situation nicht dienlich ist. Es ist schon schwer genug, wenn jemand stresst „klug“ zu handeln.

+1

Eskrima-Düsseldorf
09-12-2019, 13:17
Naja, Leuten wie Damiano braucht man solche Vorträge auch nicht zu halten, da kommt das eh nicht an.

:)

Gast
09-12-2019, 13:21
edit.

miskotty
09-12-2019, 13:22
"Es ist eine dumme Idee ein Leben zu nehmen.
Es macht natürlich Spaß..."

Ja klar, es macht unglaublich viel Spaß.
Was redet er denn da für einen Quatsch?

Das Training (libre, Blade craft etc)macht Spaß- wirklich killen nicht

Pansapiens
09-12-2019, 13:24
Ich glaube einfach nicht, dass man erwachsenen Menschen erzählen muss, dass sie nicht sehen wollen wie jemand auf der Straße verblutet, und das es ein Unterschied zum Indianerspielen gibt. Gibt es wirklich Leute die das nicht unterscheiden können, braucht man dafür echt solche Vorträge?


Es gibt auch erwachsene Menschen, die sagen "das hab ich nicht gewollt" wenn die einen in Notwehr erstochen oder besoffen überfahren haben.
Ansonsten ist dieser Vortrag die Antwort auf einen konkrete Frage.



Andererseits gibt es genug Idioten, die bei Verkehrsunfällen mit dem Handy draufhalten und das unbedingt filmen müssen.
Können die alle nicht mehr unterscheiden was Real ist, und was Film oder Videospiel ist?

Die wollen dann offensichtlich sehen, wie jemand auf der Straße verblutet und das auch für die Nachwelt festhalten.
Gab es nicht in Thailand mal so Heftchen mit Bildern von Verkehrsunfällen? Zumindest damals gab es da Unmengen von Zweiradfahrern ohne Helm...

miskotty
09-12-2019, 13:31
Aber dann behaupten es funktioniert bei 60% der Weltbevölkerung nicht (aufgrund der ethnischen Zugehörigkeit), ist irgendwie nochmal eine andere Qualität.
Ist ähnlich wie: Alle Neger können gut tanzen.

Statistisch wirkt es bei ca5-10 Prozent nicht oder verzögert. Zumindest stand es bei uns in der Ausbildung so als Richtwert drin

Edit: bei 5-10% der Einsätze gab es versagen.mein Fehler

Gast
09-12-2019, 13:36
Ja, aber von da bis "Pfefferspray funktioniert nicht bei Asiaten" ist halt noch ein weiter Weg.

Ist aber mitnichten das, was ich geschrieben habe:


Vollgedröhnte Junkies, Besoffene, Asiaten, Leute die große Brillen tragen oder einfach hochaggressive mit fanatischer Tötungsabsicht, sind mit einem Pfefferspray nicht zuverlässig zu stoppen.

Bemerken.

Gast
09-12-2019, 13:41
Die wollen dann offensichtlich sehen, wie jemand auf der Straße verblutet und das auch für die Nachwelt festhalten.
Gab es nicht in Thailand mal so Heftchen mit Bildern von Verkehrsunfällen? Zumindest damals gab es da Unmengen von Zweiradfahrern ohne Helm...

Du glaubst echt die machen das aus erzieherischen Gründen, als Abschreckung? Nee, die meisten wollen einfach "was sehen", für die ist das ein Event. Ist ja auch so langweilig sonst alles, da kann man doch schon mal auf der Autobahn eine Unfallparty feiern.
Heftchen mit Bildern gibt es hier nicht, damit erreicht man keinen. Mit großformatigen Tafeln am Straßenrand schon eher.

Pansapiens
09-12-2019, 13:56
Du glaubst echt die machen das aus erzieherischen Gründen, als Abschreckung?


nein, wie kommst Du darauf?



Heftchen mit Bildern gibt es hier nicht, damit erreicht man keinen. Mit großformatigen Tafeln am Straßenrand schon eher.

Die Heftchen dienten meines Wissens auch nicht der Abschreckung, sondern der Unterhaltung.
Der Hinweis auf die unbehelmten Zweiradfahrer war eher ein Hinweis darauf, was man auf den Bildern so zu sehen bekam, als ein Hinweis auf einen Misstand, der damit abgestellt werden sollte.

Pansapiens
09-12-2019, 14:02
Naja das ist nunmal Quantenlogik für Kurzdenker.
Z.B. Aufgrund deiner körperlichen Erscheinung, könnte man mutmaßen, dass Deine körperliche Wehrhaftigkeit eher gering ist. Bei einer Gruppe jugendlicher Querulanten würde man Dir empfehlen das Weite zu suchen. Jetzt hast Du aber Dein Messer dabei und denkst Dir, ich muss gar nicht weichen, Notwehparagraph sei Dank, ich kann denen auch allen die Gedärme rausholen.

Dieser Gedanke ist gar nicht so falsch.
Das ist natürlich doof, für die körperlich Wehrhafteren, wenn der körperlich Unterlegene einen Equalizer hat und man nun nicht mehr so ungefährdet sein vermeintliches Faustrecht ausüben kann.

Gast
09-12-2019, 14:18
Dieser Gedanke ist gar nicht so falsch.
Das ist natürlich doof, für die körperlich Wehrhafteren, wenn der körperlich Unterlegene einen Equalizer hat und man nun nicht mehr so ungefährdet sein vermeintliches Faustrecht ausüben kann.

Körperlich unterlegen? Haha, der war gut.

Angehörige dieses Publikums sind meistens einen Kopf kleiner und 40 Kilo leichter als ich... da reicht ein platzierter Jab und die gehen runter wie eine Bahnschranke, das sehe ich im Sparring, wobei die im Boxgym mit Sicherheit versierter sind und ich dort 18 Unzen-Handschuhe trage... Dass ich zu schwer und zu alt bin, um diesem Publikum wegzulaufen, ist im Ernstfall sogar eher deren Pech, denn mein eigenes.

Ein Messer brauche ich gegen solche Typen nur bei massiver Überzahl auf deren Seite.

Lugasch
09-12-2019, 14:50
@Damiano:
Kannst du bitte kurz was zu deiner JuJu-Karriere sagen? Also welcher Grad und wie lang du das trainiert hast?

Bücherwurm
09-12-2019, 14:52
@Damiano:
Kannst du bitte kurz was zu deiner JuJu-Karriere sagen? Also welcher Grad und wie lang du das trainiert hast?

.. und wie oft ..

Lugasch
09-12-2019, 14:56
.. und wie oft ..

Hab ich was überlesen?

P.S.: achso, meinst du wie oft trainiert? Ich habe zuerst gedacht "wie oft" er das sagen soll

Bücherwurm
09-12-2019, 14:59
Hab ich was überlesen?

P.S.: achso, meinst du wie oft trainiert? Ich habe zuerst gedacht "wie oft" er das sagen soll

:biglaugh:

miskotty
09-12-2019, 15:10
Ich glaube einfach nicht, dass man erwachsenen Menschen erzählen muss, dass sie nicht sehen wollen wie jemand auf der Straße verblutet, und das es ein Unterschied zum Indianerspielen gibt. Gibt es wirklich Leute die das nicht unterscheiden können, braucht man dafür echt solche Vorträge?

Andererseits gibt es genug Idioten, die bei Verkehrsunfällen mit dem Handy draufhalten und das unbedingt filmen müssen.
Können die alle nicht mehr unterscheiden was Real ist, und was Film oder Videospiel ist?
Viele glauben tatsächlich, sie gehören zu den harten jungs, denen das nichts ausmacht. Sie sind ja auch immer die Verteidiger, die die Situation richtig einschätzen und die Waffe als letzte Möglichkeit unter Todesgefahr einsetzen. Fehleinschätzungen ausgeschlossen, denn Ihre waffenlosen Fähigkeiten sind so krass, dass der waffeneinsatz immer gerechtfertigt ist und der Richter ihn im Anschluss noch auf die Schulter klopft. Und im Anschluss sitzt man schweigend an der Bar und kippt einen Doppelten und blickt nie mehr zurück, Django.

El Greco
09-12-2019, 15:16
Natürlich ist der Titel des Topics überspitzt und provokativ gewählt, aber man muss sich trotzdem fragen, ob das Opfer mit einer Klinge nicht vllt. noch eine Chance gehabt hätte... ohne ist man gegen so eine zahlenmäßige Übermacht jedenfalls machtlos.

https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/gruppe-greift-opfer-an-mann-stirbt-nach-streit-in-augsburg-66539596.bild.html

Es gab vor Jahren einen Vorfall wo ein LKW-Fahrer in England von 10 Leuten angegriffen wurde, weil die seinen LKW klauen wollten.
Der hat heftig Prügel kassiert, aber war 150 kg schwer und hat viel einstecken können.
Er hat dann ein Messer gezogen und einen Angreifer umgebraucht und 2 Angreifer schwer verletzt.
Der Rest der Truppe hat dann fluchtartig die Szenerie verlassen. Also kann ein Messer das Leben retten.
Ich finde einfach den Link nicht

ThomasL
09-12-2019, 15:20
Nebenbei erwähnt ist dies ein gute Beispiel wie ein gerade aktuelle Thema durch die Medien weiter befeuert wird.
Im konkreten Fall ist das Opfer Feuerwehrmann, der Vorfall stand aber nicht in Bezug zu seinem Beruf. Da aber aktuell Übergriffe auf Rettungskräfte ein großes Thema sind, wird der Beruf in so ziemlich jeder Headline erwähnt und erst einmal der Eindruck vermittelt, es wäre wieder ein Übergriff auf Rettungskräfte gewesen (im Einsatz).
Dieser bleibt dann bei vielen hängen (wenigstens bei denen, die nicht über die Headline hinaus weiter lesen). Darum bin ich auch so skeptisch, wenn sich jemand sein Bild ausschließlich aus der Medienpräsenz eines Themas bildet.

Klaus
09-12-2019, 15:21
Das Thema dreht sich aber auch im Kreis. Ich nehme für mich in Anspruch, ich gehe normalerweise - mit gewissen Ausnahmen, Kinder, vielleicht Frauen - keine unnötigen Risiken ein, eskaliere nicht, pöbele Leute im Bahnhof nicht an weil sie Flaschen rumstehen lassen oder die Füsse auf den Sitz stellen. Größere Ansammlungen auf der Strasse würde ich eher umgehen als durchzulatschen, ansonsten gehe ich üblicherweise extrem schnell. Wenn aber so ein "Intensivtäter" hinter mir her läuft weil kein weiteres Opfer in Sicht ist und es schon spät ist und man mit der Prügelei nicht mehr warten will, dann geht es rund. Und wenn ich den Eindruck habe dass ich anders nicht unverletzt aus der Nummer komme dann auch mit Meinungsverstärker. Mich muss niemand angreifen, und wenn es doch einer tut (oder fremde Frau und Kind auf der Strasse) dann eskaliert er und nicht ich. Weiter geht es im Rahmen von Notwehr und Nothilfe.

Ich kann aber jedem der Angst vor sowas hat nur raten, erst sichere Defensive zu lernen und zu üben. Werde nicht getroffen, Punkt. Dann muss man auch nicht präemptiv Leute filettieren, weil man nichts sonst kann.


https://www.youtube.com/watch?v=5otbL0B_Whk

Gast
09-12-2019, 15:39
@Damiano:
Kannst du bitte kurz was zu deiner JuJu-Karriere sagen? Also welcher Grad und wie lang du das trainiert hast?

Den Begriff "Karriere" würde ich nicht benutzen.

Müsste von Anfang 1987 bis Ende 1991 gewesen sein; 5 Jahre. Zweimal die Woche zwei Stunden. Ich glaube ich habe den 3. Kyu, Grüner Gürtel, kann aber auch 2. Kyu, Blauer Gürtel sein, bin mir nicht mehr sicher, weil ich auch einige Jahre Judo gemacht habe und möglicherweise die Grade miteinander verwechsle... um das genau zu wissen, müsste ich im Keller meine Urkunden suchen... ist ja schon über 30 Jahre her. Ich habe aber über die Jahre immer wieder mal JJ-Veranstaltungen besucht, um zu sehen, wie sich das System entwickelt. Zuletzt habe ich mir im Sommer die JJ-DM vor Ort angesehen, war ja bei mir um die Ecke.

ThomasL
09-12-2019, 15:41
Kannix: Sorry aber Deine Geschichte hat jetzt überhaupt nix hiermit zu tun.
Mit dem Vorfall nicht, aber es er bezog sich auf die Aussage von Mr. D. (weiter vorne) , dass viele Gruppenübergriffe nicht überlebt haben und man deshalb dafür ein Messer verwenden sollte (wenn man von einer Gruppe angegangen wird).
Dem stelle ich gegenüber, dass nach meiner Erfahrung viele solche Auseinandersetzungen gerade deshalb (relativ) gut überstanden haben, weil sie es eben nicht aufs nächst höhere Level eskaliert haben. Beobachtungen in einem Umfeld, in denen es wenig Hemmung gibt falls erforderlich ebenfalls in ein höheres Level zu gehen.
Bedeutet nicht, dass es nicht auch Situationen geben kann wo es angebracht ist. Die Mehrheit ist es aber wohl eher nicht (wenn man nicht gerade in eskalierte Bandenkriege verwickelt ist - und da ist dann auch nicht mehr das Messer, das Mittel der Wahl).



Kannix:Wie schon gesagt wurde, die meisten körperlichen Auseinandersetzungen sind vermeidbar. Meistens ist es allein das Ego was zur Eskalation führt

Völlig richtig.

OT: Gut das ich immer so scharf esse und mir regelmäßig aus versehen Chili in die Augen reibe.

Eskrima-Düsseldorf
09-12-2019, 15:52
OT: Gut das ich immer so scharf esse und mir regelmäßig aus versehen Chili in die Augen reibe.

Noch ein Grund mehr sich mal zu treffen :D

Gast
09-12-2019, 15:58
Es gab vor Jahren einen Vorfall wo ein LKW-Fahrer in England von 10 Leuten angegriffen wurde, weil die seinen LKW klauen wollten.
Der hat heftig Prügel kassiert, aber war 150 kg schwer und hat viel einstecken können.
Er hat dann ein Messer gezogen und einen Angreifer umgebraucht und 2 Angreifer schwer verletzt.
Der Rest der Truppe hat dann fluchtartig die Szenerie verlassen. Also kann ein Messer das Leben retten.
Ich finde einfach den Link nicht

Die wollten den LKW, nicht sein Leben.
Er hat für seinen Chef sein Leben riskiert, der war bestimmt versichert.

Gast
09-12-2019, 16:04
Nebenbei erwähnt ist dies ein gute Beispiel wie ein gerade aktuelle Thema durch die Medien weiter befeuert wird.
Im konkreten Fall ist das Opfer Feuerwehrmann, der Vorfall stand aber nicht in Bezug zu seinem Beruf. Da aber aktuell Übergriffe auf Rettungskräfte ein großes Thema sind, wird der Beruf in so ziemlich jeder Headline erwähnt und erst einmal der Eindruck vermittelt, es wäre wieder ein Übergriff auf Rettungskräfte gewesen (im Einsatz).
Dieser bleibt dann bei vielen hängen (wenigstens bei denen, die nicht über die Headline hinaus weiter lesen). Darum bin ich auch so skeptisch, wenn sich jemand sein Bild ausschließlich aus der Medienpräsenz eines Themas bildet.

Dieser Eindruck entsteht bei mir nicht.

Viel eher der Eindruck dass ein paar dahergelaufene Taugenichtse unsere Gesellschaft schwächen, indem sie ein wertvolles und nützliches Mitglied dieser Gesellschaft auslöschten.

Aber abwarten, das werden bestimmt mal ganz nützliche Raketenwissenschaftler, Atomphysiker oder sonstige Goldstückchen, die unser Rentensystem retten. ;)

Pansapiens
09-12-2019, 16:17
Ich habe zu meine Bikerzeiten mehr als einen „1 zu n“ Übergriff („Bestrafung“) mit erlebt. Hätte da eines der Opfer ein Messer gezogen, wäre er sehr wahrscheinlich nicht mit dem Leben davon gekommen (da die Angreifer bewaffnet waren, diese aber nicht initial einsetzen). So haben alle überlebt, meist sogar ohne ärztliche Hilfe zu brauchen.


Kannte das Opfer die Täter da vorher?
Oder konnte man sich da auch in einer Zufallsbegegnung eine "Bestrafung" einhandeln?



Dem stelle ich gegenüber, dass nach meiner Erfahrung viele solche Auseinandersetzungen gerade deshalb (relativ) gut überstanden haben, weil sie es eben nicht aufs nächst höhere Level eskaliert haben. Beobachtungen in einem Umfeld, in denen es wenig Hemmung gibt falls erforderlich ebenfalls in ein höheres Level zu gehen.

Wurden da auch Leute, die nichts mit Der Szene zu tun haben "bestraft"?

Kannix
09-12-2019, 16:25
Dieser Gedanke ist gar nicht so falsch.
Das ist natürlich doof, für die körperlich Wehrhafteren, wenn der körperlich Unterlegene einen Equalizer hat und man nun nicht mehr so ungefährdet sein vermeintliches Faustrecht ausüben kann.

Nein, doof ist eher wenn man auf Konfrontationen eingeht, weil man ja seinen Equalizer dabei hat. Und dann haben andere auch noch einen Verstärker dabei.

Kannix
09-12-2019, 16:27
Dieser Eindruck entsteht bei mir nicht.

Viel eher der Eindruck dass ein paar dahergelaufene Taugenichtse unsere Gesellschaft schwächen, indem sie ein wertvolles und nützliches Mitglied dieser Gesellschaft auslöschten.

Aber abwarten, das werden bestimmt mal ganz nützliche Raketenwissenschaftler, Atomphysiker oder sonstige Goldstückchen, die unser Rentensystem retten. ;)

Bisher ging es fast ohne Stammtisch.

Little Green Dragon
09-12-2019, 16:31
Wenn aber so ein "Intensivtäter" hinter mir her läuft weil kein weiteres Opfer in Sicht ist und es schon spät ist und man mit der Prügelei nicht mehr warten will, dann geht es rund.

Und das kommt im Durchschnitt bei Dir jetzt wie oft pro Woche / Monat vor?

Vielleicht bin ich ja auch immer nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort, aber bislang bin ich noch von keinem Intensivtäter verfolgt worden und ich kenne so einige Bahnhöfe und deren Vorplätze.

Oder fehlt mir da einfach das Paranoia-Gen und ich habe es nur nicht bemerkt?

marq
09-12-2019, 16:53
ist schon traurig das die falsche wortwahl oder eine aussage, den anlass für ein köperliche auseinandersetzung ist, in diesem fall mit todesfolge......

Pansapiens
09-12-2019, 16:56
Nein, doof ist eher wenn man auf Konfrontationen eingeht, weil man ja seinen Equalizer dabei hat. Und dann haben andere auch noch einen Verstärker dabei.

gibt es dafür bekannte Beispiele?

Gast
09-12-2019, 16:59
Dieser Eindruck entsteht bei mir nicht.

Viel eher der Eindruck dass ein paar dahergelaufene Taugenichtse unsere Gesellschaft schwächen, indem sie ein wertvolles und nützliches Mitglied dieser Gesellschaft auslöschten.

Aber abwarten, das werden bestimmt mal ganz nützliche Raketenwissenschaftler, Atomphysiker oder sonstige Goldstückchen, die unser Rentensystem retten. ;)

+1

:)

Spud Bencer
09-12-2019, 17:00
weil sie es eben nicht aufs nächst höhere Level eskaliert haben.
Wie hätte man denn im vorliegenden Fall aufs nächst höhere Level eskaliert? Wäre dann der Feuerwehrmann noch toter?

Daran sieht man halt dass diese Eskalationsthese einfach nur ne Entschuldigung ist von Leuten, die irgendwelche Probleme im Obergeschoss bekommen, wenn es um böse, böse Waffen geht. Totgeschlagen werden kann man auch ganz ohne Messer.

Gast
09-12-2019, 17:01
Bisher ging es fast ohne Stammtisch.

auch wieder der Versuch, andere mundtot zu machen. Einfach "Stammtisch" plärren, in der Hoffnung sie mögen das Maul halten. Alle sind doof, außer Kann-nichts.

Gast
09-12-2019, 17:03
Wie hätte man denn im vorliegenden Fall aufs nächst höhere Level eskaliert? Wäre dann der Feuerwehrmann noch toter?

Daran sieht man halt dass diese Eskalationsthese einfach nur ne Entschuldigung ist von Leuten, die irgendwelche Probleme im Obergeschoss bekommen, wenn es um böse, böse Waffen geht. Totgeschlagen werden kann man auch ganz ohne Messer.

+1

:)

Gast
09-12-2019, 17:05
auch wieder der Versuch, andere mundtot zu machen. Einfach "Stammtisch" plärren, in der Hoffnung sie mögen das Maul halten. Alle sind doof, außer Kann-nichts.

+1

Bravo. :yeaha:

kanken
09-12-2019, 17:05
ist schon traurig das die falsche wortwahl oder eine aussage, den anlass für ein köperliche auseinandersetzung ist, in diesem fall mit todesfolge......

Nie jung gewesen? :D

Das ist doch schon immer so gewesen. Ein Wort gibt das Andere und schon haut man sich, gerade wenn es darum geht sein Gesicht zu wahren und/oder Alkohol im Spiel ist ;)

Hier ist es eben so tragisch gewesen dass er durch den ersten Schlag anscheinend direkt gestorben ist (wahrscheinlich wohl durch den Sturz), ohne dieses tragische Ereignis wäre es wahrscheinlich halt eine von vielen Schlägereien gewesen (was die Trauer und den Schrecken dieses Ereignisses nicht mindern soll).

Pansapiens
09-12-2019, 17:12
Nie jung gewesen? :D

Das ist doch schon immer so gewesen. Ein Wort gibt das Andere und schon haut man sich, gerade wenn es darum geht sein Gesicht zu wahren und/oder Alkohol im Spiel ist ;)


Sieben gegen einen und dann unvermittelt von der Seite zuschlagen?
:wuerg:

marq
09-12-2019, 17:16
Hier ist es eben so tragisch gewesen dass er durch den ersten Schlag anscheinend direkt gestorben ist (wahrscheinlich wohl durch den Sturz), ohne dieses tragische Ereignis wäre es wahrscheinlich halt eine von vielen Schlägereien gewesen (was die Trauer und den Schrecken dieses Ereignisses nicht mindern soll).


das stimmt schon

trotzdem krass, wenn 18 jährige jetzt auch 50 jährige angreifen, das ist eine neuere entwicklung.....

und gruppen nicht andere gleichalterige gruppen, sondern den normalo angehen.

kanken
09-12-2019, 17:23
das stimmt schon

trotzdem krass, wenn 18 jährige jetzt auch 50 jährige angreifen, das ist eine neuere entwicklung.....

und gruppen nicht andere gleichalterige gruppen, sondern den normalo angehen.

Kenne ich schon aus Ende der 80er und den 90ern. Nix neues.

Erst war es die Verrohung durch „die Türken“ und die „Sinti und Roma“, dann waren es „die Russen“, dann „die Albaner“ und jetzt halt die Flüchtlinge. „Rechtes und linkes Pack“ gab es natürlich auch immer, sowie „unpolitisches Asipack“ und natürlich die 1%er.

Alter Wein in neuen Schläuchen im Internetzeitalter. Angst sells...

marq
09-12-2019, 17:24
nur weil es das schon länger gibt, muss man das nicht normal finden....

Gast
09-12-2019, 17:35
trotzdem krass, wenn 18 jährige jetzt auch 50 jährige angreifen, das ist eine neuere entwicklung.....

und gruppen nicht andere gleichalterige gruppen, sondern den normalo angehen.

Die schrecken auch nicht vor brutalsten Morden an 80jährigen Opas zurück:

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/lebenslaenglich-fuer-mord-an-80-jaehrigem-in-dietzenbach-14118982.html

Gast
09-12-2019, 17:43
nur weil es das schon länger gibt, muss man das nicht normal finden....

Wer findet es denn normal?
(Und auch wenn man etwas normal findet, weil es was schon immer in der einen oder anderen Art gab, heißt das ja nicht, dass man es gut findet.)

Pflöte
09-12-2019, 17:47
Leider gibt es deutlich abartigere Vorfälle, die z.T. ja auch öffentlich geworden sind. Und dieser Vorfall hier ist, vom unglücklichen Ausgang abgesehen, doch irgendwie normal. Hinter „normal“ steckt erstmal keine moralische Wertung, einfach im Sinne von „kommt häufiger vor“.


Ich hielt den Tip vom User Klaus, andere (besonders Jugendliche und einer bestimmten Klientel Zugehörige) als Normalo oder Schwächling nicht zu maßregeln, ja bisher für seltsam, da einfach selbstverständlich. Hier gibt es aber vllt. einen Fall, bei dem die Nichteinhaltung dieses Tips richtig böse endete.

Willi von der Heide
09-12-2019, 17:52
Kenne ich schon aus Ende der 80er und den 90ern. Nix neues.

Erst war es die Verrohung durch „die Türken“ und die „Sinti und Roma“, dann waren es „die Russen“, dann „die Albaner“ und jetzt halt die Flüchtlinge. „Rechtes und linkes Pack“ gab es natürlich auch immer, sowie „unpolitisches Asipack“ und natürlich die 1%er.

Alter Wein in neuen Schläuchen im Internetzeitalter. Angst sells...

:D Das waren noch Zeiten ... damals Mitte der 90er als die Bild-Zeitung den Kosovo-Albaner " erfand " :D ... Vergiß mir nicht die Tschetschenen und neuerdings Paschtunen - bereiten mir wirklich Probleme - aber sind auch nur zwei neue Gruppen von vielen.

Daß die Assis - alle zusammengenommen - nicht durch die Straßen ziehen und Leute abmurksen, sondern am liebsten auf dem Sofa sitzen, RTL 2 gucken, rauchen wie die Industrieschornsteine ( Danke übrigens, ich bin beteiligt an Philipp Morris ) und sich über Hartz 4 freuen, bedenkt kaum einer.

kanken
09-12-2019, 17:57
Es wird halt heute vieles durch das Netz und die mediale Aufmerksamkeit schneller verbreitet. Wenn früher jemand bei ner Zeltparty von mehreren vermobbt wurde hat es das noch nicht mal in die Zeitung geschafft, da tauchten dann Massenschlägereien mit mehr als 20 Beteiligten auf.

Bei ner Abiparty warteten früher die Cops auch gerne mal darauf dass 3-4 vollbesetzte Bullies der Bereitschaftspolizei vorfuhren um gesammelte 20 Jahre Jugendknast einzusacken, die mal wieder Ärger machten. Fand man auch nicht in der Zeitung, ebensowenig wenn mal wieder an einem Jugendheim rumgeballert wurde. Ich meine das ist das beschauliche Münster gewesen, keine Bronx und keine Großstadt. Hier ist die Welt noch in Ordnung gewesen, da kenne ich ganz andere Geschichten aus Hamburg, Berlin oder dem Ruhrpott. Menschenjagden von braunem Mob durch Nottuln (nem Minikaff in der Gegend) waren früher auch nur ne Randnotiz in der Zeitung.

Heute wird halt alles sofort publik und jeder halt ne Handykamera dabei und stellt es auf YT, da ist die gefühlte Gefahr natürlich sofort größer.

Nite
09-12-2019, 18:11
auch wieder der Versuch, andere mundtot zu machen. Einfach "Stammtisch" plärren, in der Hoffnung sie mögen das Maul halten. Alle sind doof, außer Kann-nichts.
*mimimi*
Jammern einstellen. Niemand hat hier versucht irgendjemanden "mundtot" zu machen :rolleyes:

kanken
09-12-2019, 18:12
Vergiß mir nicht die Tschetschenen und neuerdings Paschtunen - bereiten mir wirklich Probleme - aber sind auch nur zwei neue Gruppen von vielen.


Ja, gerade die Tschetschenen mit militärischen Hintergrund sind auch diejenigen, die mir immer wieder mal Probleme machen. Psychisch angeknackst, verroht und perspektivlos, manchmal noch süchtig, eine unschöne Kombi.
Wenn die dann noch von entsprechenden Gruppierungen „geführt“ werden und diese Gruppierungen dann um Vorherrschaft ringen wird es unschön. Davon bekommt die Öffentlichkeit aber in der Regel nix mit, rumrennen tun die draußen aber dennoch.

Ich stelle mir da gerade Damiano vor wie er sich vor so jemanden stellt und seine Klinge zieht :biglaugh:
Dazu fällt mir nur der Kongolese ein, der nem Albaner in nem Flüchtlingsheim den Schädel gebrochen hat, nachdem dieser ihn mit nem Messer bedroht hat. Das Ganze hat nach Zeugenaussagen keine 2 Sekunden gedauert (das stand übrigens auch nicht in der Zeitung). Sein Kommentar zu mir als ich ihn untersuchte: „That was nothing, I did other things...“
Die Augen sagen mehr über einen Menschen als 1000 Worte...

Pansapiens
09-12-2019, 18:14
Daß die Assis - alle zusammengenommen - nicht durch die Straßen ziehen und Leute abmurksen, sondern am liebsten auf dem Sofa sitzen, RTL 2 gucken, rauchen wie die Industrieschornsteine ( Danke übrigens, ich bin beteiligt an Philipp Morris ) und sich über Hartz 4 freuen, bedenkt kaum einer.

mit 17/18 wohl eher nicht.
Außerdem waren das sechs Deutsche und ein Italiener.



Ich hielt den Tip vom User Klaus, andere (besonders Jugendliche und einer bestimmten Klientel Zugehörige) als Normalo oder Schwächling nicht zu maßregeln, ja bisher für seltsam, da einfach selbstverständlich. Hier gibt es aber vllt. einen Fall, bei dem die Nichteinhaltung dieses Tips richtig böse endete.

vor 12 Jahren:

Raucher schlagen Rentner zusammen (https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ueberfall-in-der-u-bahn-raucher-schlagen-rentner-zusammen-a-525089.html)



Der Rentner sprach sie deshalb an und bat sie, die Zigaretten auszumachen. Daraufhin beschimpften und bespuckten ihn die beiden. Der 76-Jährige stand auf und begab sich im Waggon weiter nach vorne.
Nach dem Aussteigen verfolgten die beiden den Mann und warfen ihn zu Boden. Der Rentner erlitt mehrere Schädelfrakturen mit Einblutungen ins Gehirn. "Der Mann ist offenbar auf dem Weg der Besserung, er ist bei Bewusstsein"

paar Monate später:

U-Bahn-Raucher schlägt Fahrgast zusammen (https://www.welt.de/vermischtes/article2542816/U-Bahn-Raucher-schlaegt-Fahrgast-zusammen.html)


Schon wieder ist ein Raucher in der Münchner U-Bahn ausgerastet: Mehrere Fahrgäste forderten ihn auf, seine Zigarette auszumachen, darunter auch ein 43-jähriger Münchner. Als sich die beiden später wiedertrafen, schlug ihn der Raucher zu Boden und versetzte ihm mehrere Fußtritte gegen den Kopf.
[...]
In den vergangenen Wochen hatten in Berlin brutale Überfälle auf U-Bahnhöfen für Entsetzen gesorgt. Am 23. April war ein 29-Jähriger auf dem U-Bahnhof Friedrichstraße niedergeschlagen und gegen den Kopf getreten worden.

Spud Bencer
09-12-2019, 18:25
Dazu fällt mir nur der Kongolese ein, der nem Albaner in nem Flüchtlingsheim den Schädel gebrochen hat, nachdem dieser ihn mit nem Messer bedroht hat. Das Ganze hat nach Zeugenaussagen keine 2 Sekunden gedauert (das stand übrigens auch nicht in der Zeitung). Sein Kommentar zu mir als ich ihn untersuchte: „That was nothing, I did other things...“

Halte ich für ein Gerücht, die "Kongolesen" hier sind 1 Meter 70 gross und mit Hose vielleicht 60kg schwer. Oder war der Albaner 12? :D



Außerdem waren das sechs Deutsche und ein Italiener.

Muss das Lügen denn bei euch Genossen immer sein?

"Bei dem 17-Jährigen, der den 49-Jährigen geschlagen haben soll, handelt es sich um einen Deutschen, der auch die türkische und die libanesische Staatsbürgerschaft besitzt."
https://www.focus.de/panorama/welt/taeter-fluechteten-49-jaehriger-feuerwehrmann-starb-das-protokoll-des-toedlichen-angriffs-in-augsburg_id_11440073.html

Willi von der Heide
09-12-2019, 18:28
Ja, gerade die Tschetschenen mit militärischen Hintergrund sind auch diejenigen, die mir immer wieder mal Probleme machen. Psychisch angeknackst, verroht und perspektivlos, manchmal noch süchtig, eine unschöne Kombi.
Wenn die dann noch von entsprechenden Gruppierungen „geführt“ werden und diese Gruppierungen dann um Vorherrschaft ringen wird es unschön. Davon bekommt die Öffentlichkeit aber in der Regel nix mit, rumrennen tun die draußen aber dennoch.

Ich stelle mir da gerade Damiano vor wie er sich vor so jemanden stellt und seine Klinge zieht :biglaugh:
Dazu fällt mir nur der Kongolese ein, der nem Albaner in nem Flüchtlingsheim den Schädel gebrochen hat, nachdem dieser ihn mit nem Messer bedroht hat. Das Ganze hat nach Zeugenaussagen keine 2 Sekunden gedauert (das stand übrigens auch nicht in der Zeitung). Sein Kommentar zu mir als ich ihn untersuchte: „That was nothing, I did other things...“
Die Augen sagen mehr über einen Menschen als 1000 Worte...

:D

... und dann war da noch der Tschetschene der schilderte wie er zwei gefangenen russischen Soldaten langsam die Kehlen durchschnitt ... er schilderte das mit einer Ruhe, von der man glauben wollte er hätte eine Orange geschält. Der hat übrigens mal bei einer Auseinandersetzung einfach in die Klinge des Angreifers gegriffen und nicht mehr losgelassen ... Also so etwas ! Hat aber funktioniert. Die Hand ist heute etwas taub, aber er lebt noch. Der andere nicht mehr.

Und ehemalige Kindersoldaten aus Afrika, sind auch ein Thema für sich. In Uganda, gibt es ja diese " Kinderarmee " von Joseph Koni. Immer die letzten beiden neu aufgenommenen, müßen gegeneinander kämpfen. Solange bis einer tot ist.
Die bekommen so Amulette umgehängt, die sie vor den Kugeln schützen sollen. Außerdem gibt es eine Portion " Brown-Brown " ... Kokain gemischt mit Schießpulver. Kinder wurden schon immer zum kämpfen mißbraucht: Die " Khmer Rouge ", der Kreuzzug der Kinder, die SS-Division Hitlerjugend ... .
Und treffen diese traumatisierten Menschen dann auf eine freiheitliche, westliche Welt, dann kann das unschön ausgehen. Nicht jeder schafft es anzukommen.

kanken
09-12-2019, 18:33
Und treffen diese traumatisierten Menschen dann auf eine freiheitliche, westliche Welt, dann kann das unschön ausgehen. Nicht jeder schafft es anzukommen.

Was meinst du wieviele Kindersoldaten im Münsterland rumrennen. Mit denen Therapie machen und in ihre Seele gucken ist echt anstrengend, aber auch sehr lehrreich. Da hört man Dinge, die einem niemand glaubt (und auch nicht hören will).
Traumatisierte Ex-Legionäre gibt es übrigens auch genug, die sind aber eher eine Generation älter. Die haben auch üble Dinge gesehen und getan und viele schaffen das Zurückkommen nach Europa nicht (wobei ich ja auch nur, wie du ja auch, die Negativauswahl zu Gesicht bekomme).

Pansapiens
09-12-2019, 18:54
wurden schon immer zum kämpfen mißbraucht: Die " Khmer Rouge ", der Kreuzzug der Kinder, die SS-Division Hitlerjugend ... .
Und treffen diese traumatisierten Menschen dann auf eine freiheitliche, westliche Welt, dann kann das unschön ausgehen. Nicht jeder schafft es anzukommen.´

gibt es da irgendwelche Berichte über Mitglieder der SS-Division Hitlerjugend?

Nite
09-12-2019, 19:09
´

gibt es da irgendwelche Berichte über Mitglieder der SS-Division Hitlerjugend?
Unter Karl Münter/Karl M. lässt sich einiges finden.
Das Massaker der Waffen SS im franzoesischen Ascq (https://www.welt.de/geschichte/article187953193/Volksverhetzung-Das-Massaker-der-Waffen-SS-im-franzoesischen-Ascq.html).

Wobei die Division Hitlerjugend nicht ins klassische Bild des Kindersoldaten passt. Anders als die Hitlerjungen die '45 im Rahmen des Volkssturms an der Front standen waren die neu eingezogenen Mannschaften der 12. SS-Panzerdivision 17 Jahre alt, während das Kernpersonal (so wie Münter) aus der Leibstandarte kam.

Klaus
09-12-2019, 19:41
Und das kommt im Durchschnitt bei Dir jetzt wie oft pro Woche / Monat vor?

Vielleicht bin ich ja auch immer nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort, aber bislang bin ich noch von keinem Intensivtäter verfolgt worden und ich kenne so einige Bahnhöfe und deren Vorplätze.

Oder fehlt mir da einfach das Paranoia-Gen und ich habe es nur nicht bemerkt?

Nein, das kam in den letzten etwas unter 20 Jahren überhaupt nicht mehr vor, das letzte Mal müsste um die 1999 gewesen sein. Ich habe nur langsam den Kaffee auf von den Schwachmaten, die anderen das Recht absprechen wollen sich auf die ca. 100 gefährlichen Übergriffe im Jahr die es in die Presse schaffen prophylaktisch vorzubereiten, für den Fall der Fälle. Ich sterbe nur ungern um einen im KKB auf cool zu machen. Mein Bruder hat solche Überfälle überlebt weil er den ersten kaputt gemacht hat, aber da waren wir 25 Jahre jünger. Ich habe ne Jacke mit Einschussloch, diverse Narben im Gesicht, ne Halswirbelsäulenverletzung die mich irgendwann umbringen könnte, einen kaputten Kiefer vom Eindrücken. Darf ich mich jetzt dafür wappnen falls im reifen Alter von Ü55 mal irgendeinem nicht passt wie ich über die Strasse gehe eben nicht mit Schädel-Hirn-Trauma zu enden weil ich nicht mehr auf Profiniveau kämpfen kann wie mit 30 ? Gibt es dafür nen Antrag oder so ? Dann brauche ich noch die Postadresse.

Lugasch
09-12-2019, 19:46
Also, wo wir schon bei den Messergeschichten sind: ich habe das Ende von der einen persönlich gesehen.
Das war bei einer Zugfahrt (zweistöckige Regionalbahn), ich habe irgendwas tumultartiges gehört, bin dorthin gegangen und habe gesehen, wie zwei Skinheads (einer mit nem Messer in der Hand) gegenüber drei unbewaffneten Afrikanern standen. Ich dachte nur "fckfckfck!!! Was tun?!". In dem Augenblick hielt die Bahn, die Türen gingen auf und die Skins kassierten zwei drei Schläge und sind doch tatsächlich mit nem Arschtritt (gut, zwei) hinausbefördert worden. Hat auch nur 2-3 Sekunden gedauert. Die standen dann am Gleis und haben den Zug mit nem Hitlergruß verabschiedet.
Der Anfang der Geschichte war so (von Augenzeugen erzählt): die Skins stiegen in den Zug und sahen einen Afrikaner herumstehen. Leichtes Opfer, kann man gut anpöbeln. Dann kamen dummerweise seine zwei Kumpels von der Toilette und die Nazis bekamen die Hosen voll und einer zog das Messer.
Da würde ich gerne von dem geneigten Leser gerne wissen, wie das alles zu "Messer ist die beste SV", "messeraffine Kulturen", "Ist ein super Equalizer" und "Ich habe niemals nich' Hemmungen meine Haut mit dem Messer zu verteidigen" zu der geschilderten, einmaligen und daher statistisch nicht relevanten Anekdote passt.

kanken
09-12-2019, 19:47
Halte ich für ein Gerücht, die "Kongolesen" hier sind 1 Meter 70 gross und mit Hose vielleicht 60kg schwer. Oder war der Albaner 12? :D


Der Typ war ca. 1.75 und der Albaner auch. Laut Polizei war er aus dem Kongo, und der Albaner war Mitte 20 und hat von mir nen 7.5er Tubus bekommen nachdem ich ihn mit ner 80kg-Mensch-Dosis crash intubiert hatte, darauf hatte ich ihn nämlich geschätzt. Zum wiegen war leider keine Zeit, da er schon Streckkrämpfe hatte und ich mich ein wenig beeilen musste :rolleyes:

Pansapiens
09-12-2019, 19:51
Unter Karl Münter/Karl M. lässt sich einiges finden.
Das Massaker der Waffen SS im franzoesischen Ascq (https://www.welt.de/geschichte/article187953193/Volksverhetzung-Das-Massaker-der-Waffen-SS-im-franzoesischen-Ascq.html).


Da geht es um den Krieg?
Ich meinte eher Berichte bezüglich Integrationsschwierigkeiten (im Sinne von Gewaltbereitschaft) von jugendlichen Kriegsteilnehmern im freiheitlich westlichen Deutschland.

Pansapiens
09-12-2019, 19:53
Dazu fällt mir nur der Kongolese ein, der nem Albaner in nem Flüchtlingsheim den Schädel gebrochen hat, nachdem dieser ihn mit nem Messer bedroht hat.

Mit den bloßen Händen?

Spud Bencer
09-12-2019, 19:53
Da würde ich gerne von dem geneigten Leser gerne wissen, wie das alles zu "Messer ist die beste SV", "messeraffine Kulturen", "Ist ein super Equalizer" und "Ich habe niemals nich' Hemmungen meine Haut mit dem Messer zu verteidigen" zu der geschilderten, einmaligen und daher statistisch nicht relevanten Anekdote passt.
Naja, man muss das Messer schon auch benutzen :D


Der Typ war ca. 1.75 und der Albaner auch. Laut Polizei war er aus dem Kongo, und der Albaner war Mitte 20 und hat von mir nen 7.5er Tubus bekommen nachdem ich ihn mit ner 80kg-Mensch-Dosis crash intubiert hatte, darauf hatte ich ihn nämlich geschätzt. Zum wiegen war leider keine Zeit, da er schon Streckkrämpfe hatte und ich mich ein wenig beeilen musste :rolleyes:
Erinnert mich stark an einen der ********s die ich vor 20 Jahren auf Youtube gesehen haben, aber das ist sicher nur Zufall. ;)

EDIT: Wird B.u.m.f.i.g.h.t.s. gefiltert? lol ok

kanken
09-12-2019, 19:54
Mit den bloßen Händen?

Jupp. Unbewaffnet in 2-3 Sekunden den Schädel wie ne Kokosnuss geknackt. Wie genau werde ich hier sicher nicht schreiben, ist aber etwas, was es auch in den TCMA gibt.

amasbaal
09-12-2019, 19:54
Kinder wurden schon immer zum kämpfen mißbraucht: Die " Khmer Rouge ", der Kreuzzug der Kinder, die SS-Division Hitlerjugend ... .
Und treffen diese traumatisierten Menschen dann auf eine freiheitliche, westliche Welt, dann kann das unschön ausgehen. Nicht jeder schafft es anzukommen.

der kinderkreuzzug passt auch nicht.
die haben nie gekämpft und sind nie am ziel angekommen (verhungert, in den alpen erfroren oder von italienischen häfen aus in die sklaverei verkauft, bevor sie überhaupt in muslimische gebiete kamen oder aber, weil sie den "kreuzzug" abbrachen, da sich zb. nicht, wie vorhergesagt, in genua das meer teilte, damit sie trockenen fußes nach palästina ziehen können usw.), die zwei hauptzüge wurden von jugendlichen geführt, denen ihre "visionen" geglaubt wurde. dieser "kreuzzug" war zudem nie ein "offizieller", vom papst initiierter. sehr spezielles eigenes thema religiösen wahns.
um noch einen drauf zu setzen: "perigrinatium puerum" wird fälschlicherweise als "kinderkreuzzug" iübersetzt. puer bedeutet zwar AUCH kind, meint aber hier wohl die zweite übersetzungsmöglichkeit, nämlich "knecht". angesichts der tatsache, dass die züge sich aus erwachsenen, jugendlichen UND kindern aus unteren sozialen schichten zusammensetzten, passt die übersetzung "kreuzzug der knechte" viel besser.
kreuzzug ist auch nur in dem sinne korrekt, als das ja jeder kreuzzug eine "perigrinatio" (pilgerfahrt) war. in der regel eine bewaffnete.
nur war der "kinderkreuzzug" unbewaffnet!

das beispiel passt also ganz und gar nicht.
bis auf: "nicht angekommen" (wenn auch ganz anders, als von willi gemeint).

kanken
09-12-2019, 19:55
Erinnert mich stark an einen der ********s die ich vor 20 Jahren auf Youtube gesehen haben, aber das ist sicher nur Zufall. ;)

EDIT: Wird B.u.m.f.i.g.h.t.s. gefiltert? lol ok

Willst du mein NA-Protokoll dazu sehen? Für einen ******** sah der Liquor, der ihm aus den Ohren und der Nase lief, ziemlich echt aus und die Strecksynergismen waren ganz sicher auch nicht gespielt.

big X
09-12-2019, 19:58
@pansapiens:
so schnell kann es gehen.

Pansapiens
09-12-2019, 20:02
Da würde ich gerne von dem geneigten Leser gerne wissen, wie das alles zu "Messer ist die beste SV", "messeraffine Kulturen", "Ist ein super Equalizer" und "Ich habe niemals nich' Hemmungen meine Haut mit dem Messer zu verteidigen" zu der geschilderten, einmaligen und daher statistisch nicht relevanten Anekdote passt.

Offenbar waren Die konkreten Skinheads nicht mal mit Messer gefährlich. Würde ich jetzt allerdings nicht verallgemeinern.

Pansapiens
09-12-2019, 20:05
@pansapiens:
so schnell kann es gehen.

Was genau?

Spud Bencer
09-12-2019, 20:07
Willst du mein NA-Protokoll dazu sehen?
Jo, post mal.

kanken
09-12-2019, 20:09
Jo, post mal.

Musste vorbeikommen, das mit dem Datenschutz nehmen sie bei Krankengeschichten leider sehr ernst, aber ne geschwärzte Version kann ich dir sicher zeigen.

Spud Bencer
09-12-2019, 20:14
Musste vorbeikommen, das mit dem Datenschutz nehmen sie bei Krankengeschichten leider sehr ernst, aber ne geschwärzte Version kann ich dir sicher zeigen.
Dacht ich mir schon.

kanken
09-12-2019, 20:17
Klar, ich bin nur ein fantasierender Spinner ;)
Wenn ich dir das Protokoll zeige heißt es eh “kann man fälschen”. Was willst du? Eidesstattliche Erklärungen der beteiligten RA’s? Ermittlungsakten der Kripo (der Typ wurde wegen Notwehr noch nicht einmal angeklagt, die Staatsanwaltschaft hat auf ein Verfahren verzichtet)? Evtl. die Tonbandmitschnitte des Funkverkehres mit der Leitstelle mit dem wir uns bei den Neurochirurgen anmelden?

big X
09-12-2019, 20:20
@pansapiens:


Außerdem waren das sechs Deutsche und ein Italiener.
Muss das Lügen denn bei euch Genossen immer sein?
letztens noch der verteidiger von kamerad spud. heute volksverräter.

Gast
09-12-2019, 20:26
Außerdem waren das sechs Deutsche und ein Italiener.


Laut ZDF "heute" sind die 7 Täter:

- 1 deutscher Staatsbürger, der auch die türkische sowie die libanesische Staatsbürgerschaft besitzt.

- 5 deutsche Staatsangehörige, die auch die türkische Staatsangehörigkeit besitzen.

- 1 italienischer Staatsbürger.

Alle Täter sind bereits "polizeibekannt", was auch immer das im Detail heißen mag.

Pansapiens
09-12-2019, 20:26
Erinnert mich stark an einen der ********s die ich vor 20 Jahren auf Youtube gesehen haben, aber das ist sicher nur Zufall. ;)


nur keine falsche Bescheidenheit


https://www.youtube.com/watch?v=d8_0M9x3is4

kanken
09-12-2019, 20:29
nur keine falsche Bescheidenheit


https://www.youtube.com/watch?v=d8_0M9x3is4

Habe ich gesagt er hat den Kopf mit den Händen zedrückt? Nein. Er hat den Kopf unbewaffnet zum platzen gebracht. Genauer werde ich es hier nicht schreiben. Die Dinge kannten sie übrigens auch im 2. WK. Fairbairn zeigt das auch.

Spud Bencer
09-12-2019, 20:31
Was willst du?
Eine glasklare Schilderung der Ereignisse. Denn ich glaube irgendwie nicht dass der magische, äh, wie sagt man denn heute? Afrodeutsche? Jedenfalls dass der hier Köpfe knackt wie andere Leute Erdnüsse, während sichbei Pride die Schwergewichte den ganzen Tag soccerkickten ohne dass viel passiert wäre. Wenn ich eines im Leben gelernt habe, dann, dass alle nur mit Wasser kochen.
Mein Tip ohne jegliche Info: Zu Boden gebracht und draufgesprungen mit Stiefel oder Knie voran.



letztens noch der verteidiger von kamerad spud. heute volksverräter.
Nicht doch, ich weiss ja nicht mal welche Volkszugehörigkeit er hat.

kanken
09-12-2019, 20:39
Ich werde dir hier in der Öffentlichkeit keine Details dazu schreiben wie man das macht. Nur so viel: es war kein Schlag und er hat den Schädel auch nicht mit den Händen zerquetscht und ist auch nicht auf den Kopf gesprungen.

Die Schilderungen der Zeugen waren da alle ganz eindeutig und die Aktion simpel und effektiv. Kenne ich, wie gesagt, so auch aus dem Bagua und habe ich so auch schon in Ausbildungsvideos aus dem WWII gesehen.

Medizinisch ist es auch völlig logisch dass das dann passiert, solche Verletzungsmuster sieht man als NA öfter, wenn auch nicht in einem solchen Kontext.

Willi von der Heide
09-12-2019, 20:42
Traumatisierte Ex-Legionäre gibt es übrigens auch genug, die sind aber eher eine Generation älter. Die haben auch üble Dinge gesehen und getan und viele schaffen das Zurückkommen nach Europa nicht (wobei ich ja auch nur, wie du ja auch, die Negativauswahl zu Gesicht bekomme).

Was mich immer wieder verwundert, warum soviele Ex-Fremdenlegionäre zu Pädphilen, Nekrophilen und was weiß ich noch werden ... da muß auch irgendwas ganz gewaltig schief laufen ... Zu oft Todessehnsucht o.ä. gehabt ?

kanken
09-12-2019, 20:46
Was mich immer wieder verwundert, warum soviele Ex-Fremdenlegionäre zu Pädphilen, Nekrophilen und was weiß ich noch werden ... da muß auch irgendwas ganz gewaltig schief laufen ... Zu oft Todessehnsucht o.ä. gehabt ?

Hat was mit dem zu tun was viele getan haben. Das werde ich aber nicht öffentlich schreiben, gerne bei nem Tee. Die Art der Ausbildung spielt da auch eine wichtige Rolle. Übrigens auch bei den Kindersoldaten (und da meine ich nicht die Drogen).

Pansapiens
09-12-2019, 20:52
@pansapiens:

letztens noch der verteidiger von kamerad spud. heute volksverräter.

Wo hab ich ihn verteidigt?
Gegen wen oder was?

Nite
09-12-2019, 21:17
Was mich immer wieder verwundert, warum soviele Ex-Fremdenlegionäre zu Pädphilen, Nekrophilen und was weiß ich noch werden ... da muß auch irgendwas ganz gewaltig schief laufen ... Zu oft Todessehnsucht o.ä. gehabt ?
Gibt es dazu objektive Zahlen?

Beowulf
09-12-2019, 21:18
Da fasse ich die ganze Diskussion mal kurz zusammen.
Wir haben hier also die Aussage von einem hinlänglich im Board bekannten user zum Thema "Messer in der SV" am aktuellen Beispiel, um seinen eigenen Phobien und Gewaltphantasien eine öffentliche Plattform zu geben.
Hernach kommen Beitrage von ebenfalls hinlänglich bekannten Größen im Board basierend auf den Ausgangsthread, ohne erst einmal die Berichterstattung zum Tathergang abzuwarten und diesen nachvollziehen zu können.
Was bleibt ist:
1. die kontroverse Aussage das ein Messer sehr hilfreich sein kann und und es überhaupt kein großes Thema ist, einen Menschen aufzuschlitzen, zu portionieren, was auch immer, wenn man in Notwehr handelt.
2. Dann haben wir derer, für welche das Weglaufen generell die beste Option darstellt. Wobei ich mich frage, warum trainiert so eine Person irgend eine Form von KK,oder KS. Vielleicht nur eine glaubwürdige Alternative parat zu haben, um nicht beim Ballet zu landen.
3. Dann der Einwurf das ein gewisser Tobi wüsste wie das richtig geht. Der aber trotz seines professionellen Auftretens mit hoher Wahrscheinlichkeit 0% Erfahrung mit Gewalt, noch weniger mit bewaffneter Gewalt hat, klug daher quatscht und sich mit praktischen Alternativen zurückhält, oder diese sich als Bockmist erweisen.
4. weiter in der Diskussion geht es um den Einsatz von Pfefferspray und der Toleranz asiatischer Mitbürger, was sich an deren Essgewohnheiten manifestiert, welches aber keiner gesicherten Studie standhält.
5. Kleiner Exkurs zu Bestrafungspraktiken innerhalb der MCs ohne jemanden abzustechen, sehr hilfreich für Einsteiger in die Bikerszene
6.Dannach macht der Thread einen Schwenk zu Kindersoldaten im Kongo, bis hin zu Angehörigen der SS Division Hitlerjugend und der allgemeinen Verrohung der Jugend.


Habe ich was vergessen, egal. Bin auf die nächsten 12 Seiten gespannt und überlege den Admin einen Euro für den Unterhaltungswert des KKB zu spenden !

yiang wu lang
09-12-2019, 21:20
dass der magische, äh, wie sagt man denn heute? Afrodeutsche?

Wie wäre es mit, äh, Mensch?

Willi von der Heide
09-12-2019, 21:30
Gibt es dazu objektive Zahlen?

Kann ich nicht liefern, aber mir sind halt schon einige Exemplare untergekommen und mich verwundert der Zusammenhang.

Pansapiens
09-12-2019, 21:33
Wie wäre es mit, äh, Mensch?

Da gehen dann Informationen verloren.

Bücherwurm
09-12-2019, 21:44
Wie wäre es mit, äh, Mensch?

Für manchen ist die "Volkszugehörigkeit" wichtig.

Lugasch
09-12-2019, 21:47
Da fasse ich die ganze Diskussion mal kurz zusammen.
Wir haben hier also die Aussage von einem hinlänglich im Board bekannten user zum Thema "Messer in der SV" am aktuellen Beispiel, um seinen eigenen Phobien und Gewaltphantasien eine öffentliche Plattform zu geben.
Hernach kommen Beitrage von ebenfalls hinlänglich bekannten Größen im Board basierend auf den Ausgangsthread, ohne erst einmal die Berichterstattung zum Tathergang abzuwarten und diesen nachvollziehen zu können.
Was bleibt ist:
1. die kontroverse Aussage das ein Messer sehr hilfreich sein kann und und es überhaupt kein großes Thema ist, einen Menschen aufzuschlitzen, zu portionieren, was auch immer, wenn man in Notwehr handelt.
2. Dann haben wir derer, für welche das Weglaufen generell die beste Option darstellt. Wobei ich mich frage, warum trainiert so eine Person irgend eine Form von KK,oder KS. Vielleicht nur eine glaubwürdige Alternative parat zu haben, um nicht beim Ballet zu landen.
3. Dann der Einwurf das ein gewisser Tobi wüsste wie das richtig geht. Der aber trotz seines professionellen Auftretens mit hoher Wahrscheinlichkeit 0% Erfahrung mit Gewalt, noch weniger mit bewaffneter Gewalt hat, klug daher quatscht und sich mit praktischen Alternativen zurückhält, oder diese sich als Bockmist erweisen.
4. weiter in der Diskussion geht es um den Einsatz von Pfefferspray und der Toleranz asiatischer Mitbürger, was sich an deren Essgewohnheiten manifestiert, welches aber keiner gesicherten Studie standhält.
5. Kleiner Exkurs zu Bestrafungspraktiken innerhalb der MCs ohne jemanden abzustechen, sehr hilfreich für Einsteiger in die Bikerszene
6.Dannach macht der Thread einen Schwenk zu Kindersoldaten im Kongo, bis hin zu Angehörigen der SS Division Hitlerjugend und der allgemeinen Verrohung der Jugend.


Habe ich was vergessen, egal. Bin auf die nächsten 12 Seiten gespannt und überlege den Admin einen Euro für den Unterhaltungswert des KKB zu spenden !

Ich denke, dass in der Aufzählung noch die hinlänglich bekannte User fehlen, die durch eine besonders gehobene Ausdrucksweise und schlecht kaschierte Überheblichkeit der eigenen Kunst und dem Ego etwas Gloria verleihen möchten. Dü reden dann so müt gespützten Lüppen und halten beim Tüppen den kleinen Fünger abgespreizt....

Nite
09-12-2019, 22:09
Da gehen dann Informationen verloren.
Der Kongolese ist sowieso kein Magical Negro [Link] (https://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/MagicalNegro) sofern er nicht nach dem Vorfall zu Kankens Sidekick wurde.
https://i.pinimg.com/736x/c4/e5/38/c4e5388780df041576d09ff019a15567.jpg

Nite
09-12-2019, 22:11
Kann ich nicht liefern, aber mir sind halt schon einige Exemplare untergekommen und mich verwundert der Zusammenhang.
Schade. Interessant während halt Vergleichswerte zu anderen frz. Soldaten und der frz. Durchschnittsbevölkerung.

Pansapiens
09-12-2019, 22:20
Schade. Interessant während halt Vergleichswerte zu anderen frz. Soldaten und der frz. Durchschnittsbevölkerung.

1.) Die Mannschaften in der Legion sind doch gar keine Franzosen.
2.) Eine Häufung bestimmter Neigungen müsste keine Folge der Ausbildung oder Erlebnisse sein, sondern auch darauf hindeuten, dass bestimmte Menschen eher zur Legion gehen.

Nite
09-12-2019, 22:27
1.) Die Mannschaften in der Legion sind doch gar keine Franzosen.
2.) Eine Häufung bestimmter Neigungen müsste keine Folge der Ausbildung oder Erlebnisse sein, sondern auch darauf hindeuten, dass bestimmte Menschen eher zur Legion gehen.
2.) Stimmt.
1.) Französische Soldaten anderer Verbände (in dem Moment wo jemand in die Legion eintritt ist er rein rechtlich gesehen frz. Soldat) haben einen ähnlichen Erlebnishorizont Einsätze angeht, daher wären Vergleichszahlen halt wichtig um zu erkennen ob diese Häufung überhaupt existiert und in einem zweiten Schritt zu klären was sie hervorruft.

big X
09-12-2019, 22:39
@pansapiens:

edeka-thread

Gast
10-12-2019, 05:57
Alles konstruiert und natürlich nicht wahr.

So so… :rolleyes:

"Ich verweise auf die tragischen Todesfälle, die wir leider in Berlin hatten, wo Personen unter Drogen- bzw. Psychopharmakaeinfluss trotz des Einsatzes von Pfefferspray nicht gestoppt werden konnten.
Das ist genau der Punkt, den die Kolleginnen und Kollegen, die auf der Straße tagtäglich arbeiten und nicht in irgendwelchen Parlamentsgebäuden sitzen, mir ganz deutlich genannt haben, nämlich dass Pfefferspray als Mittel in seiner Wirksamkeit leider immer weiter nach unten gehen wird. Das hat verschiedene Gründe. Wir wissen aus der Hooliganszene, dass die Leute sich systematisch auf den Einsatz von Pfefferspray vorbereiten. Man kann sozusagen trainieren, dagegen eine gewisse Immunität zu entwickeln. Und wir wissen, dass es bestimmte Migrationskreise gibt, die deutlich weniger sensibel auf Pfefferspray reagieren als andere Gruppen."

Quelle: https://www.parlament-berlin.de/ados/17/GesSoz/protokoll/gs17-035-wp.pdf


Kanken hat hier doch schon des Öfteren erzählt, dass Pfefferspray im Rahmen der beabsichtigten Wirkung funktioniert. Damiano kennt die Aussagen von kanken auch.

Kanken sieht naturgemäß nur die Fälle, bei denen es funktioniert hat und nicht die anderen. Wenn Pfeffer und CS nicht gewirkt haben, braucht logischerweise auch niemand ärztliche Hilfe... Es ist halt wie üblich deine neunmalklug vorgetragene Ahnungslosigkeit aus dem Kölner Judoverein, mit der Du ständig von der Kanzel zu Straßen-SV predigen willst.

"Harald Schneider (GdP): „Reizlos wirkt es bei psychisch Kranken, Angetrunkenen oder Angreifern, die mit Medikamenten oder Drogen zugedröhnt sind."

Quelle: https://www.express.de/duesseldorf/wie-kann-das-sein--polizei-in-pfefferspray-falle--oft-wirkungslos-814976

MCFly
10-12-2019, 06:17
Du hast geschrieben, dass Pfefferspray bei Asiaten nicht wirkt. Das ist Unfug. Das ganze hast Du dann noch mit dem Wort "zuverlässig" garniert, wie zu erwarten war, um Dich ggf. ganz bequem aus der Affäre zu ziehen.

Pfefferspray wirkt aber ziemlich zuverlässig. Es kann immer Fälle geben, in denen die Wirkung aus verschiedenen Faktoren heraus abgeschwächt eintritt. Dann ist da noch der Punkt, wie Du Dich als Anwender verhalten solltest. Pfefferspray hat für mich das Ziel, den Faktor Flucht vorzubereiten. Es hat nicht das Ziel, den Angreifer endgültig außer Gefecht zu setzen.

Das sind Faktoren, die gar nicht oder unzureichend berücksichtigt werden, wenn es heißt, "hat nicht funktioniert". Wenn ich ein Zeitfenster von einigen Sekunden habe, ist das für mich schon ein Erfolg.

Zu guter Letzt: und wenn es bei 5-10% tatsächlich nicht funktionieren sollte (Du gehörst selbstredend wieder zu den krassen Ausnahmen): dann muss man sich wieder der Wahrscheinlichkeit widmen. Unwahrscheinliches Szenario eines Gewaltübergriffes und unwahrscheinliched Szenario, dass Pfefferspray nicht funzt ergibt nun wirklich eine absolute Ausnahmesituation. Jetzt könnte man überlegen, wie sicher im Umkehrschluss Dein Messer denn ist. Da kann ja auch einiges schiefgehen.

Kurzum: man kann einfach einmal unvoreingenommen an dieses Thema rangehen und vernünftige Argumente liefern. Ist bei Dir aber nicht möglich. Alleine der Threadtitel und das niveaulose Gehabe hier zeigen sehr schön, wo der Hase langläuft. Im Westen nix Neues...

Edit: nur, um.das noch einmal zu ergänzen. Ich spreche von uns, die wir uns ggf. privat verteidigen müssen. Und da will ich den Angriff nicht zwingend beenden, sondern es hilft auch, ein Zeitfenster für eine Flucht zu generieren. Menschen, die tagtäglich im Einsatz sein müssen, haben ganz andere Umstände zu berücksichtigen. Aber für Dich ist das natürlich irrelevant...

Spud Bencer
10-12-2019, 06:54
Was mich immer wieder verwundert, warum soviele Ex-Fremdenlegionäre zu Pädphilen, Nekrophilen und was weiß ich noch werden ... da muß auch irgendwas ganz gewaltig schief laufen ... Zu oft Todessehnsucht o.ä. gehabt ?
Zumindest früher war es doch so, dass man in der Legion ne neue Identität bekam (Macht man heutzutage meines Wissens nach nicht mehr, aber das Klischee besteht noch), so dass eine Karriere dort für viele Verbrecher attraktiv war. Es mag also durchaus sein, dass die vorher schon so waren.


Wie wäre es mit, äh, Mensch?
Der magische Mensch ist aber kein popkulturelles Konzept. Wieso eigentlich diese Angst vor exakten Informationen? Wenn der Mann Deutscher gewesen wäre würde euch die Erwähnung doch auch nicht stören. ;)

Pansapiens
10-12-2019, 06:54
@pansapiens:

edeka-thread

Da musste ich erst suchen.
Dort habe ich vorrangig die redliche Diskussonskultur verteidigt.

kanken
10-12-2019, 07:05
Kanken sieht naturgemäß nur die Fälle, bei denen es funktioniert hat und nicht die anderen. Wenn Pfeffer und CS nicht gewirkt haben, braucht logischerweise auch niemand ärztliche Hilfe...

Nein, Kanken sieht alle Fälle, denn da wo ich jetzt arbeite passiert es ab und an dass Pfeffer eingesetzt werden muss und da hat es bisher immer funktioniert (und das ist eben meistens die Klientel bei der es ja angeblich nicht funktioniert). Die Zeit in der ich mir auf dem NEF die Hörner abgestoßen habe ist vorbei.

Pansapiens
10-12-2019, 08:09
Nein, Kanken sieht alle Fälle, denn da wo ich jetzt arbeite passiert es ab und an dass Pfeffer eingesetzt werden muss und da hat es bisher immer funktioniert

dürfen Ärzte außerhalb von Notwehrsituationen Pfefferspray einsetzen?

kanken
10-12-2019, 08:10
dürfen ärzte außerhalb von notwehrsituationen pfefferspray einsetzen?
nö.

MCFly
10-12-2019, 08:17
Ein typischer Punkt: wieso sollte kanken "naturgemäß" nur eine Seite der Medaille sehen? Das Thema wurde mit Damiano schon mehrfach diskutiert, kürzlich erst, also kennt er seine Meinung. Aber klar, kanken ist entweder ein Idiot oder so unterwegs, dass er hier bewusst manipulativ schreibt, um andere User zu beeinflussen :rolleyes: typische Denkweise, wenn man von der eigenen Person auf andere schließt ;)

Zum Express-Artikel. Vorweg: wer sich in anderen Threads über Wikipedia echauffiert, argumentiert selber mit Express-Links. Darauf muss man erst einmal kommen :D
Der Artikel verfolgt eine bestimmte Intention, wie jeder Express- oder Bild-Artikel. In diesem Fall eben, bestimmte Eindrücke zu erwecken, z.B. durch Fettdruck bestimmter Aussagen und einer knalligen Überschrift, die so gewählt ist, dass sie typischen Schlagworten folgt, die User in google eingeben. User wie Damiano. Klar, der Artikel ist deswegen ja auch von 2015, ploppt aber dennoch ganz vorne bei den Suchergebnissen auf. Aber gut: das Gleis ist verlegt, Damiano springt dankbar auf den Zug auf. Vor seinem hervorgehobenen Zitat finden sich folgende Aussagen anderer LZPD- oder GDP-Mitglieder:


Jan Schabaker vom Landesamt für Zentrale Polizeitechnische Dienste (LZPD): „Eine flächendeckende Kritik am Pfefferspray ist nicht bekannt. Es kam in Einzelfällen zu Verletzungen, die wir aber zahlenmäßig nicht erfasst haben.“


Stephan Hegger von der Gewerkschaft der Polizei: (GdP) „Wir halten Pfefferspray für ein geeignetes Distanzmittel. Einzelfälle, in denen es zu Verletzungen bei Beamten kam, stellen es nicht infrage.“

Nochmal: ich zitiere aus "Damianos" Artikel, also ein "Beleg", den er zur Untauglichkeit von Pfefferspray iVm weiteren Risiken für Umstehende in den Raum geworfen hat. Sachbezogen wäre es natürlich gewesen, die gesamten Aussagen vorzutragen. Sollte das Mindestmaß dessen sein, was man erwarten kann. Stattdessen werden einzelne Aussagen isoliert aufgelistet, noch etwas gegen Judo (ich bin in gar keinem Judoverein :rolleyes:) gewettert und wenn alle Stricke reißen, ist man ja persönlich das beste Beispiel, dass Pfefferspray nicht wirkt :D

Dann nochwas zu der pauschalen Aussage, Pfefferspray sei bei "Kranken... oder mit Drogen zugedröhnten Leuten reizlos". Reizlos - das Wort alleine ist schon sehr interessant. Aber gut. Auf der Folgeseite desselben Artikels steht:


Kritiker sagen: In Verbindung mit Drogen oder Psychopharmaka ist der Wirkstoff Capsaicin hochriskant. Nach US-Untersuchungen soll es nach Pfefferspay-Einsätzen viele Todesfälle gegeben haben.

Was der Aussage von Herrn Schneider offenbar widerspricht.

Kurzum: die einen streiten Standpunkt A ab, die anderen halten Standpunkt B für Phantasiegeschichten...

Ich würde nie behaupten, das Pfefferspray immer "zuverlässig" funktioniert. Aber in einem verlässlichen Rahmen. Verlässlich heißt: ich kann im Sinne einer taktischen Selbstverteidigung mit dem Effekt arbeiten.

Gäbe es die optimale Ausrüstung für jeden Fall, würden sich solche Diskussionen erübrigen (gut, Damiano würde dann immer noch seinen Messerfantasien nachhängen). Es bleibt dabei, dass jeder für sich entscheiden sollte, welches Verhalten (Waffen, Taktik, etc) er wählt. Da braucht man keine tragischen Ereignisse zu missbrauchen und von aufgeschlitzen Gedärmen und blubbernden Arterien zu träumen. Machete kills again...

Gast
10-12-2019, 08:19
Nein, Kanken sieht alle Fälle, denn da wo ich jetzt arbeite passiert es ab und an dass Pfeffer eingesetzt werden muss und da hat es bisher immer funktioniert

Nennt man Anekdoten.

Ich habe in einer Firma gearbeitet, die sämtliche legale CS und Pfeffersprays verkauft hat, plus eigene Pfeffersprays auf den Markt gebracht und mehrere Polizeien ausgestattet hat und die Erfahrungsberichte dieser Kundschaft decken sich 1:1 mit den von mir verlinkten Aussagen von Behörden und Polizeigewerkschaft. Um eine nicht zuverlässige Stoppwirkung zu belegen, reicht das aus.

MCFly
10-12-2019, 08:23
Nennt man Anekdoten.

Ich habe in einer Firma gearbeitet, die sämtliche legale CS und Pfeffersprays verkauft hat, plus eigene Pfeffersprays auf den Markt gebracht und mehrere Polizeien ausgestattet hat und die Erfahrungsberichte dieser Kundschaft decken sich 1:1 mit den von mir verlinkten Aussagen von Behörden und Polizeigewerkschaft. Um eine nicht zuverlässige Stoppwirkung zu belegen, reicht das aus.

Nö, nennt man nicht Anekdoten, sondern Erfahrung. Du hast offenbar gar keine, sondern kennst die Aussagen nur vom Hörensagen Dritter. Neutral ausgedrückt: wir können und jetzt aussuchen, wer von Euch beiden glaubhafter ist :)

kanken
10-12-2019, 08:27
Um eine nicht zuverlässige Stoppwirkung zu belegen, reicht das aus.

Pfefferspray stoppt auch nicht, keiner mit Ahnung würde das behaupten. Sie verschaffen einen Vorteil, da sie physikalisch wirken und die Schleimhäute angreifen. Wer nix sieht, der ist im Nachteil. DAS macht Pfeffer zuverlässig und das ist es was ich auch immer sage. Man muss wissen WIE man Pfeffer anwendet (und welches nutzen das hoch genug konzentriert ist um die physikalische Wirkung zu entfalten).

Sprühen, 1-3 Sekunden warten, drauf (oder weg).

Nur Ahnungslose würden behauten Pfeffer würde stoppen und man müsse nix weiter machen.

Gast
10-12-2019, 08:54
Nö, nennt man nicht Anekdoten, sondern Erfahrung. Du hast offenbar gar keine, sondern kennst die Aussagen nur vom Hörensagen Dritter.

Nö, wie in diesem Thread nachzulesen, habe ich selbst schon CS und Pfeffer abbekommen und die Wirkung war sehr mäßig. Ist aber nur eine Anekdote. "Erfahrung" heissen Anekdoten bekanntlich nur, wenn sie deine Position stützen. ;)


Neutral ausgedrückt: wir können und jetzt aussuchen, wer von Euch beiden glaubhafter ist :)

Die Frage ist doch nicht, ob meine Anekdote schwerer wiegt, als die von Kanken… sondern ob Kankens Anekdote schwerer wiegt, als ein Bericht des Leiters des Polizeiärztlichen Dienstes des Landes Berlin und eines Berichts der deutschen Polizeigewerkschaft GDP. Der Drops ist wohl gelutscht. :)

Lugasch
10-12-2019, 09:00
Nennt man Anekdoten.

Ich habe in einer Firma gearbeitet, die sämtliche legale CS und Pfeffersprays verkauft hat, plus eigene Pfeffersprays auf den Markt gebracht und mehrere Polizeien ausgestattet hat und die Erfahrungsberichte dieser Kundschaft decken sich 1:1 mit den von mir verlinkten Aussagen von Behörden und Polizeigewerkschaft. Um eine nicht zuverlässige Stoppwirkung zu belegen, reicht das aus.

Heißt das, du hast den Leuten bewusst was verkauft hast, was deiner Meinung nach schlecht funktioniert?

Lugasch
10-12-2019, 09:15
@Damiano:
es sind noch ein Paar sachliche Fragen offen, auch aus dem anderen Messerthread.
a) Du hast nach eigener Aussage deinen Kundinnen immer ein Messer als SV-Tool geraten und keine davon wäre Amok gelaufen. Wieviele von denen haben sich mit dem Messer verteidigt, bzw. wieviele haben dir davon berichtet?
b) Welchen Jujutsu-Grad hattest du, wie lange hast du das trainiert? Und neue Frage: wo hast du das trainiert?

Gast
10-12-2019, 09:23
Heißt das, du hast den Leuten bewusst was verkauft hast, was deiner Meinung nach schlecht funktioniert?

Nö, ich habe den Leuten in der Regel nach der Beratung ein Messer oder ein anderes Verteidigungsmittel verkauft. Pfeffer oder CS nur auf ausdrückliches Verlangen; es gibt ja auch Leute, die kommen rein, lehnen eine Beratung dankend ab und wünschen explizit ein bestimmtes Pfefferspray... kein Problem: Kunde ist König.

MCFly
10-12-2019, 10:27
Müsste von Anfang 1987 bis Ende 1991 gewesen sein; 5 Jahre. Zweimal die Woche zwei Stunden. Ich glaube ich habe den 3. Kyu, Grüner Gürtel, kann aber auch 2. Kyu, Blauer Gürtel sein, bin mir nicht mehr sicher, weil ich auch einige Jahre Judo gemacht habe und möglicherweise die Grade miteinander verwechsle... um das genau zu wissen, müsste ich im Keller meine Urkunden suchen...

Um Lugasch zu unterstützen.

Der Verein wäre in der Tat interessant. Muss ja differenzieren, wann Deine Auslassungen über das JuJu ein verdeckter Angriff gegen mich persönlich sein sollen und wann es wirklich ernst gemeinte Kritik ist. Mit Frank Witte und Bernd Thomsen kenne hätte ich direkt zwei persönliche Kontakt bei Dir um die Ecke, mit denen man zum Thema


Pseudo-SV für Budo-Romantiker und Leichtkontakt-Heulsusen, die gerne von der Straße fantasieren.

sicherlich gut ins Gespräch käme. Waren auch beide schon Anfang der 90er sehr aktiv, wobei sich natürlich insbesondere unter Beteiligung von Bernd in all den Jahren viel verändert hat. Du als Experte, der sich wiederholt damit brüstet, ein Mal zufällig eine Veranstaltung besucht zu haben, weißt da natürlich im Zweifel besser Bescheid, so Romantiker wie ich können da alleine nicht mithalten, klaro. Is jetzt auch nicht mehr so wichtig, dass Dir entfallen ist, welche Graduierung Du hattest. Vergisst man schon mal, ist reiner Zufall, dass ich mich an meine Judolaufbahn in den 80ern noch recht genau erinnern kann.

Du hast also im Teenageralter JuJu gemacht. Aber nach eigener Aussage hast Du dann doch auch schon geboxt, ich meine eine Angabe von 30 Jahren in Erinnerung zu haben. Wenn´s dann schiefgeht und Du verprügelt wirst, liegt das weder am Boxen, noch daran, dass man einfach Pech haben kann. Liegt am JuJu. Ganz logisch eigentlich.
Breitensport ist sowieso Grütze, Zufall, dass ich hier unterrichte und das auch noch zugebe :ups:

Mal allgemein:

JuJu hat ganz klare Schwächen, besonders in der Vergangenheit. Wie immer steht und Fällt die Qualität natürlich mit dem Training. Besonders als Teenager und mit Wettkampf-Ambitionen gibt´s da sicherlich geeignetere Sportarten. Man muss halt für sich einen Weg finden. Und wie viele andere Stile, die kein glasklares Trainingskonzept haben, bietet JuJu die Gefahr, dass das System sehr schnell verkrustet, veraltert, verwässert... (Thema watering down ;) ). Ansonsten macht man eben sein Ding und ist irgendwann auf der Welle unterwegs, von der man erkennt, dass alle nur mit Wasser kochen ;) Davon sind die SV-Realos zugegebenermaßen noch weit entfernt, dafür brauchts Dinge wie Selbstreflektion und auch ein wenig Demut. Wenn ich als stark übergewichtiger Schwätzer aber schon über die Jungs auf ner JuJu-Meisterschaft herziehe, mit der Fachkompetenz eines ...na man weiß es nicht genau... Farbgurtes aus den frühen 90ern, weiß man mal wieder gut, woran man ist.

Klaus
10-12-2019, 10:46
Ich halte es für eine gute Idee hier nicht zu thematisieren wie man besonders schlimme Verletzungen erzeugt, und ebenso nicht "nachzuhaken" bis man Details preisgibt.

Pflöte
10-12-2019, 10:49
Man hätte hier einige Themen weglassen können/sollen. Die eigentliche Thematik wäre in ein oder zwei Posts abgehandelt gewesen.


Man muss sich fragen, ob das Opfer mit einer Klinge noch eine Chance gehabt hätte. —> So wie die Situation wahrscheinlich war nicht. Es sei denn, er hätte gleich präventiv losgeschnippelt.

Spud Bencer
10-12-2019, 11:31
Man hätte hier einige Themen weglassen können/sollen. Die eigentliche Thematik wäre in ein oder zwei Posts abgehandelt gewesen.


Man muss sich fragen, ob das Opfer mit einer Klinge noch eine Chance gehabt hätte. —> So wie die Situation wahrscheinlich war nicht. Es sei denn, er hätte gleich präventiv losgeschnippelt.
Heut morgen stand in der Zeitung, der Feuerwehrmann wäre umringt worden und hätte dann von der Seite nen Suckerpunch bekommen. Hätte er gleich rumgemessert wäre das wahrscheinlich nicht passiert.

Lugasch
10-12-2019, 11:52
Heut morgen stand in der Zeitung, der Feuerwehrmann wäre umringt worden und hätte dann von der Seite nen Suckerpunch bekommen. Hätte er gleich rumgemessert wäre das wahrscheinlich nicht passiert.

Oder geschossen. Oder weggelaufen.
Der Threadname soll ja suggerieren, dass "das Messer dabei haben" die einzig sinnvolle Alternative ist. Dem widersprechen die Leute, u.a. ich mit meiner Zug-Anekdote, bei der die Messerinhaber das Messer bereits einsatzbereit in der Hand hatte und trotzdem die Hucke voll bekommen hat. Ich sehe hier niemanden, der grundsätzlich gegen Messer wäre. Es ist als SV-Tool grundsätzlich geeignet. Aber es ist nicht das beste, ultimativste und alternativloseste Tool aller Zeiten, wie es von Damiano verkauft wird. Es hängt von der Situation und dem eigenen Trainingsstand ab, womit man sich am besten verteidigen kann. Wenn man das alles ignoriert, dann darf man sich gerne auf ein Messer als "Plan A" bzw. einzige Option verlassen und ggf. damit baden gehen.

Kannix
10-12-2019, 12:16
Heut morgen stand in der Zeitung, der Feuerwehrmann wäre umringt worden und hätte dann von der Seite nen Suckerpunch bekommen. Hätte er gleich rumgemessert wäre das wahrscheinlich nicht passiert.

Also wäre das Deine Empfehlung?

Eskrima-Düsseldorf
10-12-2019, 12:31
Oder geschossen. Oder weggelaufen.

Hatte der keinen Feuerlöscher?

kanken
10-12-2019, 12:34
Narwalzahn, sag ich nur, Narwalzahn, man sollte immer einen dabei haben. Messer bekämpft man am besten mit Speeren, bzw. Kurzspeeren :cool:

Spud Bencer
10-12-2019, 12:45
Also wäre das Deine Empfehlung?
Erstmal geistig mit meinem Leben abschliessen.

Dann als Katholik ein stilles Stossgebet an passende Heilige (z.B. St. Jakobus Zebedäus ;)).

Als Nächstes auf keinen Fall alleine vorpreschen. Er hatte ja zumindest einen Kumpel dabei, hat sich aber trotzdem alleine erwischen lassen.

Alles waffenähnliche nutzen, was vorhanden ist (Millwall Brick, Glasflasche, Feuerzeug in der Faust, grosse Steine auf der Strasse o.ä.)

Auf jeden Fall zuerst zuschlagen, also suckerpunchen bevor ich gesuckerpunched werde. Es geht hier, wie üblich bei interkulturellen Differenzen ausserhalb von Elfenbeintürmen, nicht um einen Dominanzkampf, sondern um einen Kampf auf Leben und Tod. Das bei Dominanzkämpfen übliche Rumgebelle und -geschubse vor der Schlägerei findet also nicht statt.

Versuchen, mindestens zwei mitzunehmen damit der K/D-Ratio stimmt.

Und wenn ich lebend rauskomme, weglaufen bevor die Bullen kommen. Waffen verschwinden lassen. Gegebenenfalls an einem stillen Ort Frisur ändern und Jacke wegschmeissen, damit mich Zeugen nicht sofort erkennen.

EDIT: In Minecraft natürlich, nicht im Echtleben.

Eskrima-Düsseldorf
10-12-2019, 12:47
Narwalzahn, sag ich nur, Narwalzahn, man sollte immer einen dabei haben. Messer bekämpft man am besten mit Speeren, bzw. Kurzspeeren :cool:

Ist der Narwalzahn der neue Rabenschnabel?

oxox
10-12-2019, 12:50
EDIT: In Minecraft natürlich, nicht im Echtleben.

:biglaugh:

Paradiso
10-12-2019, 12:52
Hatte der keinen Feuerlöscher?

Hätte hier nicht ein Mensch sein Leben verloren würde ich das als gelungenen Witz interpretieren.

Seis drum, hier wurde geschrieben, hätte er rumgemessert wäre das "wahrscheinlich" nicht passiert.

Also ich würde einer Horde von Jugendlichen zutrauen, das sie da ne Schippe drauflegen, kurz weg und neu formieren.
Latten und Stangen suchen, vom Gegner ein Selfie machen und an Kumpels schicken, die mit entsprechenden Equipment antanzen....zumindest in Berlin Neukölln und Wedding.

Deshalb deeskalieren und den Vorlauten ihren verbalen Sieg gönnen.

Über den genauen Hergang kann man eh nur spekulieren, bis bei der Gerichtsverhandlung alle Zeugenaussagen gemacht sind.

yiang wu lang
10-12-2019, 12:56
Wieso eigentlich diese Angst vor exakten Informationen? Wenn der Mann Deutscher gewesen wäre würde euch die Erwähnung doch auch nicht stören. ;)

Dreiste Unterstellung, meinste nich'?

oxox
10-12-2019, 12:57
Hätte es eigentlich was gebracht bewusst das Smartphone rauszuholen und die Polizei zu rufen oder so eine Begegnung rein theoretisch zu streamen? Meine, wenn dich eine Gruppe anmacht und du bewusst die Gesichter filmen kannst und sagst, dass das in die Cloud geht wird das vielleicht den Anreiz schmälern jemanden totzuschlagen (auch wenn es das trotzdem gibt).

Gast
10-12-2019, 12:58
Der Verein wäre in der Tat interessant.

Budo Verein Senshi. Haben Mitte der 80er einen JJ-Europameister gestellt, der hat auch das Training geleitet (H. Knop). Nach der Auflösung des Vereins bin ich zum 1. Sprendlinger Judoverein gewechselt; der damalige Trainer ist später leider schwer an MS erkrankt und heute ein Pflegefall, deshalb lasse ich den Namen hier mal bewußt weg. Dann noch ein Club in Frankfurt, der Name ist mir entfallen.


Muss ja differenzieren, wann Deine Auslassungen über das JuJu ein verdeckter Angriff gegen mich persönlich sein sollen und wann es wirklich ernst gemeinte Kritik ist. Mit Frank Witte und Bernd Thomsen kenne hätte ich direkt zwei persönliche Kontakt bei Dir um die Ecke, mit denen man zum Thema sicherlich gut ins Gespräch käme. Waren auch beide schon Anfang der 90er sehr aktiv, wobei sich natürlich insbesondere unter Beteiligung von Bernd in all den Jahren viel verändert hat.

Ich greife dich an, wann immer Du diesen Kampf zu mir trägst und da dass in fast jedem Beitrag von dir ist, ist diese Trennschärfe tatsächlich nicht sehr ausgeprägt.

Und nein, ich habe kein Interesse an Budo-Fachgesprächen, auch nicht mit Leuten aus meiner Ecke. Verändert hat sich gar nichts im Ju-Jutsu, zumindest nicht zum Besseren... da war man 1989 schon mal weiter von den Ideen und hatte z.B. das Zurückziehen der nicht-schlagenden Hand in die Hüfte gecancelt...man wollte sich stärker am Boxen orientieren... wurde nichts draus.


Du als Experte, der sich wiederholt damit brüstet, ein Mal zufällig eine Veranstaltung besucht zu haben, weißt da natürlich im Zweifel besser Bescheid, so Romantiker wie ich können da alleine nicht mithalten, klaro.

Von "einer" Veranstaltung war ebenso wenig die Rede, wie von "zufällig". Ich habe in den letzten 30 Jahren einige Budo-Veranstaltungen besucht.


Is jetzt auch nicht mehr so wichtig, dass Dir entfallen ist, welche Graduierung Du hattest. Vergisst man schon mal, ist reiner Zufall, dass ich mich an meine Judolaufbahn in den 80ern noch recht genau erinnern kann.

Das liegt vermutlich daran, dass Du diesem Zeug irgendeine Bedeutung beimisst. Ich weiss seit fast 30 Jahren, dass diese Jahre verschenkt waren und wenn man einem System vertraut und dafür fast mit dem Leben bezahlt, bedeuten einem diese Gürtel von da an nichts mehr...

Ob ich den Grünen in JJ und den Blauen in Judo oder umgekehrt hatte, ist mir tatsächlich entfallen und völlig egal. Beides absolut nichtssagend...


Du hast also im Teenageralter JuJu gemacht. Aber nach eigener Aussage hast Du dann doch auch schon geboxt, ich meine eine Angabe von 30 Jahren in Erinnerung zu haben. Wenn´s dann schiefgeht und Du verprügelt wirst, liegt das weder am Boxen, noch daran, dass man einfach Pech haben kann. Liegt am JuJu. Ganz logisch eigentlich.

Mit dem Boxen habe ich direkt nach dem SV-Fall angefangen, nicht davor. Dann noch eine kurze Weile parallel, dann JJ aufgegeben.


Wenn ich als stark übergewichtiger Schwätzer aber schon über die Jungs auf ner JuJu-Meisterschaft herziehe, mit der Fachkompetenz eines ...na man weiß es nicht genau... Farbgurtes aus den frühen 90ern, weiß man mal wieder gut, woran man ist.

Denkfehler: Es gibt keine Kompetenz in Sachen SV, die man aus einem Ju-Jutsu-Gürtel herleiten könnte. Ich bilde mir als Kämpfer eine Meinung, aber doch bestimmt nicht auf einer JJ-Grundlage irgendeiner Art.

Das Herumreiten auf meinem Übergewicht scheint ja dein letzter stumpfer Pfeil im Köcher zu sein, so oft, wie Du damit winkst. Dabei beweisst Du damit nur wieder wie absolut inkompetent und niveaulos Du bist. Am Rande sei erwähnt, dass ich seit Ende September bereits 7 Kilo abgenommen habe. Jeder der sich auskennt, weiss doch, dass die Plauze eines Mannes rein gar nichts über seine Kampfkraft aussagt. Rocker, Biker, Hools, Systematen, Ryabko, Seagal und Andy Ruiz: alles fette Pfeifen, weisste bescheid....Damit ist auch geklärt was von deiner wiederholten Beschimpfung "Schwätzer" zu halten ist - man weiss ja wo es herkommt.

Spud Bencer
10-12-2019, 13:03
kurz weg
Währenddessen geht der Feuermwehrmann nach Hause, alle leben noch, siegen ohne zu kämpfen.


Dreiste Unterstellung, meinste nich'?
Nö, mein ich nicht. Oder hast du protestiert, als hier von Deutschen und Italienern die Rede war?


Hätte es eigentlich was gebracht bewusst das Smartphone rauszuholen und die Polizei zu rufen oder so eine Begegnung rein theoretisch zu streamen? Meine, wenn dich eine Gruppe anmacht und du bewusst die Gesichter filmen kannst und sagst, dass das in die Cloud geht wird das vielleicht den Anreiz schmälern jemanden totzuschlagen (auch wenn es das trotzdem gibt).
Da die Klientel meistens mit Samthandschuhen angefasst wird, wäre das wahrscheinlich nicht von Erfolg gekrönt. Nicht dass ich was andeuten wollte, aber der plötzliche Mangel an Amateurvideos bei Vorfällen wie der Kölner "Nacht der Schande" ist ein wenig auffallend.

Paradiso
10-12-2019, 13:12
Hätte es eigentlich was gebracht bewusst das Smartphone rauszuholen und die Polizei zu rufen oder so eine Begegnung rein theoretisch zu streamen? Meine, wenn dich eine Gruppe anmacht und du bewusst die Gesichter filmen kannst und sagst, dass das in die Cloud geht wird das vielleicht den Anreiz schmälern jemanden totzuschlagen (auch wenn es das trotzdem gibt).

Komische Idee, die würden sich wahrscheinlich über dein Apple X freuen.

Übrigens hat der Täter zugeschlagen auch wenn Totschlag die Folge war.

Solche Auseinandersetzungen hast du beim Oktoberfest leider täglich, ohne diesen fatalen Ausgang.

Sollte jedem zu Denken geben der glaubt mit der Faust oder auch nur einer Schelle einen Streit zu lösen.

Bücherwurm
10-12-2019, 13:12
Da die Klientel meistens mit Samthandschuhen angefasst wird

Nächste Unterstellung.


Nicht dass ich was andeuten wollte, aber

Natürlich nicht. Wer käme auf sowas?

yiang wu lang
10-12-2019, 13:15
Nö, mein ich nicht. Oder hast du protestiert, als hier von Deutschen und Italienern die Rede war?

Nein, habe ich nicht. Kann mich auch nicht entsinnen, im direkten Kontext, eine bewußt herabsetzende Fragestellung wie bei dem von dir geschriebenen Satz gelesen zu haben.

War ja aber vermutlich gar nicht so gemeint, wie es sich liest.

Willi von der Heide
10-12-2019, 13:23
Zumindest früher war es doch so, dass man in der Legion ne neue Identität bekam (Macht man heutzutage meines Wissens nach nicht mehr, aber das Klischee besteht noch), so dass eine Karriere dort für viele Verbrecher attraktiv war. Es mag also durchaus sein, dass die vorher schon so waren.

Stimmt ... schreiben sie ja auch selber:

https://www.legion-recrute.com/mdl/page.php?id=26&titre=Faut-il-obligatoirement-s-engager-sous-identite-declaree

Französischer Staatsbürger kann man werden:

https://www.legion-recrute.com/mdl/page.php?id=23&titre=Un-legionnaire-etranger-peut-il-devenir-francais

oxox
10-12-2019, 13:24
@Paradiso
Manchmal könnte es vielleicht funktionieren. Dem Einen der mit einem Gürtel ausgepeitscht wurde weil er eine Kippa trug hat es nachträglich auch geholfen. Wenigstens wurde der Täter identifiziert.

Pflöte
10-12-2019, 13:37
Heut morgen stand in der Zeitung, der Feuerwehrmann wäre umringt worden und hätte dann von der Seite nen Suckerpunch bekommen. Hätte er gleich rumgemessert wäre das wahrscheinlich nicht passiert.

Schrieb ich doch...

...trocken betrachtet ist das so.

Lugasch
10-12-2019, 13:55
@Damiano:
Danke für die Antwort bezüglich Juju. Kannst du bitte noch die Frage beantworten wie viele deiner Kundinnen ein Messer zur SV eingesetzt und dir davon berichtet haben?

Pansapiens
10-12-2019, 14:02
Solche Auseinandersetzungen hast du beim Oktoberfest leider täglich, ohne diesen fatalen Ausgang.


Das war am Rande eines Weihnachtsmarkts. Da wird zwar auch gesoffen, aber dass es da regelmäßig zu Schlägereien kommt, ist mir neu.



Sollte jedem zu Denken geben der glaubt mit der Faust oder auch nur einer Schelle einen Streit zu lösen.

hast Du Informationen, die ich nicht habe?
Im Moment scheint es mir wahrscheinlich, dass der die Jugendlichen zur Rede stellen wollte.

Ripley
10-12-2019, 14:03
Wären er, seine Frau und das andere Paar nach der initialen Ansprache/Anmache aus der Gruppe der Youngster weitergegangen, würden vermutlich auch noch alle leben.

Das ist nämlich mein Informationsstand: Dass die vier an den sieben schon vorbei waren. Dass dann aus der Siebener-Gruppe wohl einer der Youngster den Vieren was hinterhergesagt/-gerufen hat, was zunächst eine verbale Erwiderung, dann das Umkehren des Feuerwehrmannes und sein zu den sieben Gehen zur Folge hatte.

So berichtet auf der Pressekonferenz, basierend auf den Videoaufnahmen.

Ja, ich weiß, hört sich nach Victim-Blaming an. Ist es vielleicht auch. Ich selbst weiß auch, wie schnell ich auf Provokationen anspringe. Wäre er aber nicht drauf angesprungen ... hätte, hätte, Fahrradkette.

Aber phantasiert mal weiter von "reinmessern".

Lugasch
10-12-2019, 14:06
Frage an die "nur Messer Fraktion": was ist euer Tipp für eine Brigitte (56, 2xwöchentlich Pilates) für alle SV-Situationen unterhalb von Leben und Tod?

Frage an alle: steht es fest, dass der Feuerwehrmann kein Messer dabei hatte?

Klaus
10-12-2019, 14:30
Wie ich schon sagte. Es ist nicht schön, aber es hätte dem Mann das Leben gerettet wenn er NICHT auf verbale Provokation eingestiegen wäre, um diese vorlauten Jugendlichen zurechtzuweisen. Alles danach, wie man kämpft, ist nur noch Schadensbegrenzung, auf miesen Pfaden. Leute töten weil man blöde Sprüche nicht überhören konnte, ganz tolle Sache.

Ich bin Anfang des Jahres mit meiner Mutter in Köln beim Weihnachtseinkauf an einer Kirche mitten im Stadtzentrum vorbeigelatscht, wo an der Ecke ca. 3 Schwarze einem modern gekleideten jungen Weissen etwas für eine kleine Menge Bargeld offeriert haben. Als die Anstalten machte irgendwas zu sagen habe ich die gepackt und weitergeschoben bevor die irgendwas zu denen sagt. Alle leben immer noch, so mein Kenntnisstand. Und ich brauchte auch nicht ausprobieren was ich noch kann. Schweigen hilft. Ist nicht immer das Beste, wenn Kinder im Spiel sind weiss ich nicht was ich tue, aber für diesen Zurechtweisungsmist sterben oder töten ist ganz sicher nicht moralisch nötig.

Gast
10-12-2019, 14:38
Heut morgen stand in der Zeitung, der Feuerwehrmann wäre umringt worden und hätte dann von der Seite nen Suckerpunch bekommen. Hätte er gleich rumgemessert wäre das wahrscheinlich nicht passiert.

Absolut. Genau das ist der Punkt.

Beim Umringen hätte ich vorgewarnt und bei Nichtreaktion direkt losgeschlagen.

Besser die als ich. Der Rest findet sich.

Gast
10-12-2019, 14:40
Alle leben immer noch, so mein Kenntnisstand.

Woher stammt der? Gehst du immer gucken ob die da noch stehen?

ThomasL
10-12-2019, 15:02
Ok, konnte nicht alles lesen aber trotzdem mal noch ein paar Anmerkungen.



Pansapiens
Wurden da auch Leute, die nichts mit Der Szene zu tun haben "bestraft"?

Ja, ich rede insbesondere von solchen Fällen (dummer Blick, den falschen angerempelt, dumme Sprüche, etc…). Die Auseinandersetzungen innerhalb der Szene waren im Schnitt deutlich gewalttätiger.



Pansapiens
Kannte das Opfer die Täter da vorher?

Teils, teils



Oder konnte man sich da auch in einer Zufallsbegegnung eine "Bestrafung" einhandeln?
Wurden da auch Leute, die nichts mit Der Szene zu tun haben "bestraft"?

Zu beidem: Ja (siehe auch oben), öfters als völlige Außenseiter waren es aber Personen am Rande dieser Szene (Mitläufer etc…).




Kannix
Nein, doof ist eher wenn man auf Konfrontationen eingeht, weil man ja seinen Equalizer dabei hat. Und dann haben andere auch noch einen Verstärker dabei.

Ein großes Risiko, sehe ich besonders bei Mr. D.



Spud Bencer
Wie hätte man denn im vorliegenden Fall aufs nächst höhere Level eskaliert? Wäre dann der Feuerwehrmann noch toter?

Unsinnige Polemik, wenn der erst Schlag die Sache beendet eskaliert natürlich nichts weiter, dass er hier tödlich endete ist tragisch aber nicht einem hohen Eskalationsgrad geschuldet (die wenigstens sterben nun mal nach einem einzelnen Schlag).
Die nächste Eskalationsstufe wäre es hier übrigens gewesen, auch noch den zweiten Mann tot zu schlagen/abzustechen oder den Übergriff auf die Frauen auszuweiten.
Nebenbei ließ meinen Beitrag nochmal, ich stelle einen allgemeinen Bezug zur These von Mr.D. auf und beziehe mich nicht direkt auf den aktuellen Fall (der sowieso nur Aufhänger für diese Diskussion ist).



Spud Bencer
Daran sieht man halt dass diese Eskalationsthese einfach nur ne Entschuldigung ist von Leuten, die irgendwelche Probleme im Obergeschoss bekommen, bekommen, wenn es um böse, böse Waffen geht.

Aja, wenn jemand andere Meinung ist hat er Probleme im Obergeschoss. Die Eskalationsthese ist keine These sondern entspringt eigenen Erfahrungen. Würdest Du dein Obergeschoss richtig nutzen und meine Beiträge lesen und verstehen, würdest Du außerdem erkennen, dass ich gar kein Problem damit habe wenn man Waffen einsetzt. Die Frage ist nur wann und wo (und welche).



Kanken
Hier ist es eben so tragisch gewesen dass er durch den ersten Schlag anscheinend direkt gestorben ist (wahrscheinlich wohl durch den Sturz), ohne dieses tragische Ereignis wäre es wahrscheinlich halt eine von vielen Schlägereien gewesen (was die Trauer und den Schrecken dieses Ereignisses nicht mindern soll).
1+



Kanken
Es wird halt heute vieles durch das Netz und die mediale Aufmerksamkeit schneller verbreitet. Wenn früher jemand bei ner Zeltparty von mehreren vermobbt wurde hat es das noch nicht mal in die Zeitung geschafft, da tauchten dann Massenschlägereien mit mehr als 20 Beteiligten auf.

Und nicht einmal die immer oder mit mehr als einer Randnotiz.



marq
trotzdem krass, wenn 18 jährige jetzt auch 50 jährige angreifen, das ist eine neuere entwicklung.....

Erzähl das mal dem Opa aus unserem Dorf der fast 40 Jahren von zwei Jugendlichen ausgeraubt und erschlagen wurde. Da sagten damals auch alle das hat es früher nicht gegeben (irgendwie habe ich ein Déjà-vu).


Nebenbei, ich finde Klaus Grund und Überlegungen ein Messer zur SV zu tragen nachvollziehbar und verantwortbar. Bei Mr. D. habe ich aber echte bedenken.

@Beowulf: Gute Zusammenfassung. Allerdings war die MC Szene nur ein Beispiel (da ich da etwas Erfahrung sammeln konnte), dass trifft auf andere Subkulturen und „Gangs“ genauso zu und kann (wenn auch nicht ganz so oft) eben auch Außenseiter treffen (siehe auch oben).

Anmerkung: Ich schließe mich der Hoffnung an, dass keiner der Angehörigen die Reaktionen im Internet verfolgt.

Gast
10-12-2019, 15:05
@Damiano:
Danke für die Antwort bezüglich Juju. Kannst du bitte noch die Frage beantworten wie viele deiner Kundinnen ein Messer zur SV eingesetzt und dir davon berichtet haben?

Ich denke und hoffe doch mal: keine einzige... Mir ist nichts derartiges zu Ohren gekommen. Es waren über die Jahre schon recht viele Frauen, denen ich eins verkauft habe... die waren übrigens sehr leicht zu überzeugen... Entweder konnte ich das gut vortragen, oder Frauen haben eine gewisse Messeraffinität im Blut oder beides.

MCFly
10-12-2019, 15:10
Ich greife dich an, wann immer Du diesen Kampf zu mir trägst und da dass in fast jedem Beitrag von dir ist, ist diese Trennschärfe tatsächlich nicht sehr ausgeprägt.

Ich schreibe es Dir ein letztes Mal: Du stehst unter Moderation. Du wurdest diverse Male rausgeworfen. Und Du hast mehreren Usern einschl. Admin per PN gedroht. Deine Äußerungen hier sprechen für sich. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


Und nein, ich habe kein Interesse an Budo-Fachgesprächen, auch nicht mit Leuten aus meiner Ecke. Verändert hat sich gar nichts im Ju-Jutsu, zumindest nicht zum Besseren...

Siehst Du, das ist gelogen. Ich weiß nicht, was Du Dir herausnimmst. Aber denkst Du wirklich, dass man solchen Mist einfach unkommentiert lässt? Undifferenziertes Bashing, zumal von jemandem wie Dir?

Wir trainieren mit Boxern und auch BJJ im Boden. Dass es Unterschiede gibt und sicherlich auch Vereine und sogar Landesverbände, wo das alles sehr überschaubar gehandhabt wird, stimmt. Ansonsten schreibst Du einfach Unsinn. Und ja: das kann ich beurteilen. Uwe Claussen, Dieter Knüttel, Frank Witte, Bernd Thomsen etc. pp.. Um mal Vertreter verschiedener Bundesländer zu nennen. Die alle betreiben und unterrichten u.a. JJ. Denkst Du, die machen alle Mist und haben keine Ahnung?


Das liegt vermutlich daran, dass Du diesem Zeug irgendeine Bedeutung beimisst

Da ich alle genannten Personen und dutzende mehr kenne und einen Großteil meiner Freizeit mit JJ verbringe, durchaus. Ich besuche aber auch jedes Halbjahr stiloffene Szenarientrainings, um zu sehen, wie was umsetzbar ist. Übrigens auch im Messerkampf.

Jeder Stil hat seine Berechtigung und wenn man für sich einen Weg findet, bringt es einen auch voran. Was Du schreibst, ist eben einfach so Unsinn und aufgrund Deiner spärlichen und offensichtlich falschen Kenntnisse auch frech. Wer die Schuld an einer tragischen Tracht Prügel ausnahmslos in einem System sucht, der hat so viele Defizite... Hast Du jemals in Deinem Leben ernsthaft Dinge analysiert? Abgewogen? In irgendeiner Weise Fehler bei Dir gesucht?

Zum ganzen Rest kann man nichts mehr sagen. Du nennst Deinen Namen im gleichen Atemzug wie Ryabko, Seagal, Ruiz u.a.. alles klar.
Mal abgesehen davon, dass ich gerade von den ersten beiden tatsächlich eine differenzierte Meinung habe, ist die Sache ganz einfach. Du bist Du. Nicht Ruiz. Wärst Du vielleicht gerne. Aber da Du Du bist und Dich hier hinstellst, mit Deinen Fähigkeiten prahlst und andere regelmäßig belächelt, musst Du damit leben, dass man Dich an dem messen wird, was über Dich bekannt ist. Hat mit Niveau nichts zu tun. Du lästert über die deutschen JJ-Meisterschaften und würdest in einem Freikampf gegen jeden von denen nach 20 Sekunden kollabieren. Es ist nicht die Plauze. Es ist das Gesamtbild, was Du hier hinterlässt. Da gibt es eben gewaltige Schieflagen zwischen Schein und Sein. Die Welt ist nicht nur Boxen oder Messerkampf. Geh doch mal zu nem Ringer und töne "im Boxsparring hau ich Dich um". Vollkommen sinnbefreit.

Bücherwurm
10-12-2019, 15:31
Woher stammt der? Gehst du immer gucken ob die da noch stehen?

Er meinte sich und die Mutter.

Eskrima-Düsseldorf
10-12-2019, 16:20
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Bitte, bitte, bitte - ignorier den einfach, der Thread an sich ist ja ganz interessant und wenn Du nicht auf Daimyo R reagierst, gibt der vielleicht irgendwann Ruhe. ;)

MCFly
10-12-2019, 16:31
Bitte, bitte, bitte - ignorier den einfach, der Thread an sich ist ja ganz interessant und wenn Du nicht auf Daimyo R reagierst, gibt der vielleicht irgendwann Ruhe. ;)

Wenn Du mich so bittest. Ich versuche es... Mal wieder ;)

Eskrima-Düsseldorf
10-12-2019, 16:32
:d

Little Green Dragon
10-12-2019, 16:39
Ich bilde mir als Kämpfer eine Meinung,...

Wann und wo hast Du gekämpft? Welchen Platz in der Rangliste? Und ganz wichtig: Welche Titel konntest Du erringen?

AntiBullshitResponse
10-12-2019, 16:55
Wann und wo hast Du gekämpft?

Online. Über Jahre.