Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Stuttgart - Ideen zu den Hintergründen

Seiten : 1 2 [3]

Gast
08-09-2020, 13:56
Das stimmt zwar aber früher waren die Öffentlich-Rechtlichen nicht so sehr dem Druck ausgesetzt, Gewinne erzielen zu müssen und konnten sich eine neutralere Berichterstattung leisten. Bei den Privaten ist mir das hingegen wurscht. Die muss ich ja nur bezahlen, wenn ich will.

Hmm, ich sehe da unterschiedliche Aspekte. Jetzt mal nur bezüglich Fernsehen: Ich bin ja auch noch in der Zeit großgeworden, wo es es drei Programme im Fernsehen gab und unter der Woche ab 24.00 Uhr oder so Sendeschluss war. Aber waren die damals deshalb neutraler? Hätte ich aus dem Stegreif keine Meinung zu. Müsste ich mir (man sich) mal diverse Formate von damals anschauen. Vor allem: Was soll denn neutral in der Berichterstattung sein? Allein schon durch die notwendige Beschränkung von Themen und dem Umfang, den man ihnen einräumt, ist es mit der Neutralität dahin, meiner Meinung nach. Noch ganz unabhängig davon, wie man dann etwas darstellt oder darüber berichtet.

Alfons Heck
10-11-2020, 17:25
Die Justiz kann auch zeitnah:
https://www.t-online.de/region/stuttgart/news/id_88909190/krawallnacht-in-stuttgart-urteil-junge-maenner-muessen-ins-gefaengnis.html

Gruß
Alfons.

hand-werker
10-11-2020, 17:32
Heidewitzka, 2,5 Jahre für ein paar eingeschlagene Scheiben - damit hatte ich nicht gerechnet.

Alfons Heck
10-11-2020, 17:37
Heidewitzka, 2,5 Jahre für ein paar eingeschlagene Scheiben - damit hatte ich nicht gerechnet.
Es waren halt nicht irgendwelche Scheiben:

...während der nächtlichen Krawalle die Heckscheibe eines Polizeiautos eingeschlagen und zwei Seitenscheiben zertrümmert zu haben....
...Auch ihm wird besonders schwerer Landfriedensbruch zur Last gelegt, da er ebenfalls ein Polizeiauto demolierte.

Kusagras
10-11-2020, 18:37

Hört man auch nicht oft:

Das Urteil liegt deutlich über den Forderungen von Staatsanwaltschaft und Verteidigung, die sich für eine Bewährungsstrafe ausgesprochen hatten.

:respekt: Vor alle wenn man bedenkt, dass es für Körperverletzungsdelikte, auch solche mit nicht leichten Blessuren, Bewährung gibt und gab.

War der Staatsanwalt Alt-68 er?

concrete jungle
10-11-2020, 19:52
Ba-Wü und Bayern urteilen ja gerne härter,
Landfriedensbruch und Polizeiwagen demolieren
öffnen auch ein höheres Strafmaß.

Öffentliches Interesse/ Generalprävention/ Abschreckung war ja auch gegeben.

Trotzdem recht hohe Strafe, die ,,Mitmacher“ in Augsburg ( nette Jungs, sicher untrainiert = beim Empfänger Jochbein durch, Hängeface usw. ) kamen mit Bewährung davon.