Vollständige Version anzeigen : Nazis und Kampfsport.
Guten Morgen Frank,
das war nicht das Thema - die entscheidende Aussage von mir hast du leider unter den Tisch fallen lassen:
"Du stellst dich wie auch andere hier auf die Position, dass Kampfsport sozusagen ein unveräußerliches Menschenrecht sei, dass der Staat nicht einschränken darf. Das ist es aber nicht."
Der Staat darf auch die Unverletzlichkeit der Wohnung einschränken/aufheben, um beispielsweise Straftaten verhindern/verfolgen zu können.
doch das ist es, das fällt unter freie entfalltung der persönlichkeit. ich sag ja, dein demokratieverständis passt eher in die DDR,3. Reich oder nach China.
Zitat Kelte aus Post #173: "Das die Kampfsportszene an vielen Stellen mit dem kriminellen Milieu / MC's / Extremisten und Rassisten Verbindungen hat,
stammt nicht von mir. Das haben seit Jahren Journalisten, Mitarbeiter von NGO's etc. aufgedeckt und dokumentiert."
Journalisten und NGO's... :biglaugh:
Was glaubst du, wer sonst so etwas typischerweise macht?
Die Gewalttäter selbst?
Oder die Vereine/Clubs, die die Leute bei sich akzeptieren?
Little Green Dragon
17-11-2020, 10:06
Was glaubst du, wer sonst so etwas typischerweise macht?
Natürlich auch vollkommen uneingenommen, objektiv und vor allem auch repräsentativ. :D
Schnueffler
17-11-2020, 10:13
Gar nichts wird denen damit unterstellt.
Wenn ihnen nichts unterstellt wird, brauchen sie ja auch nicht ihr Unschuld zu beweisen.
Und ich warte noch immer drauf, wie du erklärst, was in welchem Führungszeugnis drin steht, wer welches zu sehen bekommt und was Ausschlussgründe dann sein könnten.
Mr.Fister
17-11-2020, 10:32
Na, jetzt bin ich aber neugierig ... mir sind schon kriminelle Aikidoka und Tai Ji´ler untergekommen ...
nicht zu vergessen:
https://www.bloodyelbow.com/2017/7/4/15919418/aikido-assassins-the-gang-of-siberian-athletes-turned-contract-killers
:D
Paradiso
17-11-2020, 10:53
nicht zu vergessen:
https://www.bloodyelbow.com/2017/7/4/15919418/aikido-assassins-the-gang-of-siberian-athletes-turned-contract-killers
Das ist Grund genug Aikido und zuerst die Kampfkunstschulen zu Führungszeugnissen zu verpflichten.
Dazu noch die Gelenk und Genickbrechtechniken bei Ju Jutsu, die eins zu eins auf Hieb- und Stichwaffen übertragbare Techniken der FMA und überhaupt die Waffenkampfkünste.
Die Ermittlungsgruppe im tschetschenisch/arabischen Bandenkrieg in Berlin nennt sich EG Hammer, ja weil die nicht MMA mäßig vorgehen sondern einen Hammer als Waffe benutzten
Bei der EWTO Ende der Achtziger wurde glaub zum 1. Technikergrad ein Führungszeugnis verlangt.
Discipula unsere SV Expertin fabuliert ja auch nur von so fiesen Verletzungstechniken, ist im Kampfsport nicht erlaubt.
Aber soweit haben Keltes Journalisten und NGO´s noch nicht recherchiert, bzw. sind ja Japaner gaanz liebe Menschen die sehr verantwortungsvoll die Schwertkunst zelebrieren, wird auch kein Yakuza sich einschleichen können, wegen Gesinnungskontrolle durch hohen ethisch moralischen Kodex.
Sagt der Kelte der ja da schon gelebt hat. :D
Schnueffler
17-11-2020, 11:11
Vielleicht sollte Kelte mal einer sagen, wie und an wem die Japaner ihre Schnitttests geübt haben.
Was glaubst du, wer sonst so etwas typischerweise macht?...
Dir ist schon klar, dass gerade Journis und NGO's vorallem Stories brauchen. Punkt.
Von einer vernünftigen Erhebung kann da natürlich nicht die Rede sein.
Nochmal kurz zurück zu meinem Post #236 (S. 16): Welches Training bietest du genau an?
Natürlich auch vollkommen uneingenommen, objektiv und vor allem auch repräsentativ. :D
Zumindest dürften die typischerweise deutlich objektiver/neutraler an die Sache rangehen als die Betroffenen selbst.
Letztendlich kannst du auch dieses Forum selbst als Indiz dafür nehmen.
Über die letzten Jahre hier wurden zum Beispiel MCs mehrere Male thematisiert.
Mir ist da in Erinnerung geblieben, dass die Vertreter/Schüler betroffener Vereine/Clubs Null Verständnis für eine Abgrenzung etc.
gezeigt hatten. Im Gegenteil: Das Thema wurde ins Lächerliche gezogen, die Leute mit einem Grinsen als friedliche, liebenswerte Zeitgenossen dargestellt,
die ungestört dort trainieren konnten.
Das ist Grund genug Aikido und zuerst die Kampfkunstschulen zu Führungszeugnissen zu verpflichten.
Dazu noch die Gelenk und Genickbrechtechniken bei Ju Jutsu,
Du hast offensichtlich nicht verstanden, dass es hier nicht um die Sportarten/Künste selbst geht, sondern um die Leute, welche diese missbrauchen.
Aktuell ist es wohl so, dass primär Boxen/MMA etc. von Gewalttätern/Rassisten/Extremisten besetzt werden.
Schnueffler
17-11-2020, 11:50
Beantwortest du auch noch die anderen, ganz konkreten Fragen, die persönlich an dich @kelte gestellt wurden oder verschweigst du diese, weil die in deine Luftnummernargumente nicht hinein passen?
Schnubel
17-11-2020, 11:58
@ Kelte,
Du hast aber auch eine verquerte Meinung, oder kannst sie nicht vertreten. Jeder hat das Recht KK zu machen oder auch nicht. Wer will das verbieten.
Es ist auch klar, dass die hartgesottenen Gewalttäter und dergleichen nicht wirklich in einen normalen KK-Verein gehen würden. Da finden sie nicht das Training, was sie für ihre vermeintliche Gewaltausübung brauchen.
Um festzustellen, ob jemand wirklich Dreck am Stecken hat, unterhalte ich mich mit dem Neuling. Alleine das Verhalten, was man mitbekommt und was er beim Gespräch von sich gibt, sagt doch viel aus, was wirklich seine Intention ist, im Verein KK zu machen.
Mag sein, daß in vielen Box-Clubs oder ähnlichen Gyms mehr "Dein Personenkreis" aufschlägt. Leider sind diese Sportarten deshalb etwas in Verruf geraten. Jedoch sollte man niemals alle Gyms über einen Kamm scheren.
Und wenn ich lese, daß alle Kampfkünstler von Dir Gewalttätern und sonstiges gleichgestellt werden, geht mir der Hut hoch. Ich mag keinen Generalverdacht ggü. Menschen.
In meinem einen Verein müssen die Trainer tatsächlich ein Führungszeugnis vorlegen, da dort mit Kindern Training und Prüfungen gemacht werden. Ein normales Vereinsmitglied braucht das nicht. Und wenn der Trainer das Führungszeugnis braucht, dann bekommt er das bei seinem Wohnort im Rahmen des Vereines sogar kostenfrei.
Aber von jedem ein Führungszeugnis verlangen, ich weiß nicht.
Eines sei gesagt, ein Führungszeugnis sagt nicht aus, mit wem ich es wirklich zu tun habe. Leider auch nicht die Gespräche, die man mit neuen Leuten führt. Dennoch sollte man nicht alle Leute generalverdächtigen.
Und selbst Extremisten, die nicht unbedingt gewalttätig sind, kann man abhalten, in einen Verein einzutreten.
Es gibt Vereine, die Leute auch ablehnen. Habe ich schon mitbekommen. Wenn die Satzung das hergibt, kann ein Verein auch Leute ablehnen. Und privat geführte Gyms sowieso. Aber warum sollten Vereine das zu Hauf tun. Sie sind alle auf Mitglieder angewiesen.
In konkreten Fällen kann man sich über eine ablehnende Mitgliedschaft unterhalten, jedoch als Generalisierung ist das schwierig und vllt. auch nicht sinnvoll.
Es gibt bereits viele Berufe/Gründe, wo Leute ein Führungszeugnis vorlegen müssen - in keinem Fall hat das etwas damit zu tun, dass man den Leuten unterstellt, ein Straftäter/Kinderschänder oder sonstwas zu sein.
Wenn dem so wäre, würde der Staatsanwalt ermitteln.
Sag mir doch bitte mal ,was Berufe/Gründe ,wo ein Führungszeugnis vorgelegt werden muss , und niemand etwas unterstellt wird vorab , mit DEINER pauschalen Unterstellung ,das alle Kampfsportler gleich Gewalttäter sind , zu tun hat ???
Du hüpfst mit den Inhalten hin und her, wie es dir gerade passt , ODER du bist nicht fähig sie zu erkennen.
Wie gesagt , für mich machst du in deinem Denken ein sehr kindlichen Eindruck . Da gibts nur schwarz oder weiss , und sinnvolle Verknüfungen fallen dir schwer.
Schonmal daran gedacht ,das diese Diskussionen und ihre Themen etwas zu früh für dich sind ? Egal wie alt du nun sein magst.
Aber von jedem ein Führungszeugnis verlangen, ich weiß nicht. .
Es ist auch völlig schnurz, ob man das "weiß" oder gut findet.
Es gibt einfach keine Rechtsgrundlage dafür. Eine Privatperson darf kein Führungszeugnis verlangen, ein Gym-Betreiber auch nicht. Ein Verein darf es für den von dir geschilderten Fall. Sonst nicht.
Kelte wird verstehen müssen dass er über ungelegte Eier spekuliert, und sich verhält wie in einer Stammtischdiskussion, in der jeder meint ein Experte zu sein und anderen zu erzählen was er tun würde wenn...und weil "die da oben" eben alle blöd sind.
Linus - The Boxer
17-11-2020, 13:29
Es ist schon erstaunlich wie sehr ihr euch das interessante Thema vom Forentroll Kelte klauen laßt...
Ein erweitertes Führungszeugnis für Trainer /ÜL finde ich gut und wird auch in unserem Verein so praktiziert...die Zulassung zum Training bzw. den Ausschluss vom Training Regeln die Trainer...und mal so allgemein: kein denkender Mensch mag Nazis...
Linus - The Boxer
17-11-2020, 13:33
Im Kern hat sich nichts wesentliches geändert,Nein ... die Kommunikation wurde vereinfacht, das stimmt.
Nicht nur das, heute findet eine offene Werbung statt, man versucht in den Mainstream zu kommen, durch Veranstaltungen und Bekleidung...früher war es konspirativer...
@ Kelte,
Jeder hat das Recht KK zu machen oder auch nicht. Wer will das verbieten.
Ich gehe mal davon aus, dass du den Strang nur rudimentär gelesen hast - das ist kein Vorwurf, erklärt aber deine Aussage.
Nochmal ganz kurz:
Nach meinem Denken wäre es hilfreich, wenn verurteilte Gewalttäter eine Sperrfrist bekommen, wo diese nicht Kampfsport trainieren dürfen. Meinetwegen 5 Jahre.
Vergleichbar mit Kontaktverboten, Ortsverboten oder Berufsverboten bei anderen Straftaten.
Vereine/Clubs etc. müssten mit in die Verantwortung genommen werden, diese Sperren im Rahmen ihrer Möglichkeiten durchzusetzen, indem beispielsweise Führungszeugnisse
für die Schüler verpflichtend werden. Vergleichbar mit der Überprüfung der Trainer in Kindergruppen.
Es ist auch klar, dass die hartgesottenen Gewalttäter und dergleichen nicht wirklich in einen normalen KK-Verein gehen würden. Da finden sie nicht das Training, was sie für ihre vermeintliche Gewaltausübung brauchen.
Sobald dort in irgend einer Form eine ideologische Komponente reinspielt, suchen die Leute normale KK-Vereine, weil diese so versuchen, ihre Ideologie unters Volk bringen.
Mag sein, daß in vielen Box-Clubs oder ähnlichen Gyms mehr "Dein Personenkreis" aufschlägt. Leider sind diese Sportarten deshalb etwas in Verruf geraten. Jedoch sollte man niemals alle Gyms über einen Kamm scheren.
Es geht hier nicht um Schuldzuweisung, sondern um die Verteilung der Verantwortung.
Und wenn ich lese, daß alle Kampfkünstler von Dir Gewalttätern und sonstiges gleichgestellt werden, geht mir der Hut hoch. Ich mag keinen Generalverdacht ggü. Menschen.
Ich frage mich, wo du diese Aussage von mir gelesen haben willst.
Aber von jedem ein Führungszeugnis verlangen, ich weiß nicht.
In meinen Augen ein kleiner Preis, um andere Menschen zu retten/zu helfen.
Es gibt Vereine, die Leute auch ablehnen. Habe ich schon mitbekommen.
Klar gibt es die - aber eben viel zu wenige. In der Praxis ist es für vorbestrafte Gewalttäter eben kein Problem, irgendwo weitertrainieren zu können.
Die meisten drücken sich vor der Verantwortung, und das ist das Problem. In meinen Augen müssten Betreiber/Trainer in die Verantwortung genommen werden,
indem beispielsweise ein Führungszeugnis auch für Schüler verpflichtend wird.
Ich befürchte aber, dass diese Umsetzung wahrscheinlich viele Trainingsgruppen auflösen würde.
Stixandmore
17-11-2020, 16:38
Ich befürchte aber, dass diese Umsetzung wahrscheinlich viele Trainingsgruppen auflösen würde.
So ein Bs:cool:
In der Praxis ist es für vorbestrafte Gewalttäter eben kein Problem, irgendwo weitertrainieren zu können.
Für manche ist es anscheinend genau das, was sie brauchen, um ihre Gewalt zu kanalisieren.
Antigewalttraining - Kampfsport gegen Aggressionen
Ali Cukur im Box-Antigewalt Training | Bild: BR
Antigewalttrainer Ali Cukur
Ali Cukur ist Cheftrainer der Box-Abteilung des TSV 1860 München und hat viele Meisterpokale gewonnen, für sich und mit seinen Box-Schülern. Der Mann mit türkischen Wurzeln ist aber auch ausgebildeter Antigewalttrainer und arbeitet im Rahmen der Jugendgerichtshilfe mit verurteilten gewalttätigen Jugendlichen wie dem 16jährigen Taifun, der seine gleichaltrigen Opfer krankenhausreif geschlagen hat und zu drei Jahren auf Bewährung verurteilt wurde. Er bringt Jugendlichen im Ring Regeln und Disziplin bei, sie sollen lernen, ihre Gegner zu respektieren. Er hat in vielen Berufsjahren beobachtet, dass gerade junge Männer, die Selbstbestätigung suchen, sie aber in ihrem sozialen Umfeld nicht bekommen, zu Gewalt neigen. Wenn sie zu ihm ins Training kommen, gelobt werden und ihre positiven Fähigkeiten kennenlernen, meint Ali Cukur, brauchen sie die Gewalt auf der Straße nicht mehr.
https://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/campus/doku/wut-jugendliche-brutaler-doku-campus-100.html
Also du musst das schon ein bisschen differenzierter betrachten, nicht immer nur durch deine Anti-Kampfsport-Brille.
Schnueffler
17-11-2020, 17:04
Was ist mit den ganzen anderen offenen und direkt an dich gerichteten Fragen @kelte?
Kannst oder willst du sie nicht beantworten?
Ich gehe mal von beidem aus, weil deie eigenen Antworten deine Aussagen nähmlich widerlegen würden.
Für manche ist es anscheinend genau das, was sie brauchen, um ihre Gewalt zu kanalisieren.
https://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/campus/doku/wut-jugendliche-brutaler-doku-campus-100.html
Also du musst das schon ein bisschen differenzierter betrachten, nicht immer nur durch deine Anti-Kampfsport-Brille.
Ich hatte bereits geschrieben, dass nach meinem Denken lizenzierte Trainer die Erlaubnis bekommen sollten, im Rahmen derartiger Maßnahmen
verurteilte Gewalttäter trainieren zu dürfen. Wenn diese die notwendigen Qualifikationen mitbringen.
Grundsätzlich stehe ich aber diesen Maßnahmen sehr skeptisch gegenüber. Aussagen wie:
"Wenn sie zu ihm ins Training kommen, gelobt werden und ihre positiven Fähigkeiten kennenlernen, meint Ali Cukur, brauchen sie die Gewalt auf der Straße nicht mehr."
sind in meinen Augen völliger Unfug und viel zu kurz gegriffen. Es macht in meinen Augen auch wenig Sinn, die Trainer/Befürworter solcher Maßnahmen selbst nach
dem Erfolg zu fragen, die sehen ihre eigene Arbeit tendenziell zu positiv.
Es gibt nach meiner Kenntnis keinerlei halbwegs unabhängige Studien, die Kampfsport einen nennenswerten positiven Effekt bei
der Gewaltprävention bestätigen. Wenn du da was kennst, immer her damit, ich bin da durchaus interessiert.
Vor vielen Jahren gab es in der Schweiz einen handfesten Justiz-Skandal, der unter dem Namen "Carlos" bekannt wurde.
Ein junger Boxer -verurteilt wegen schwerer Körperverletzung- wurde vom Staat im Rahmen eines Resozialisierungsprogramms
mit mehreren 10.000 Franken monatlich bedacht - Privatlehrer, Kampfsport-Club, Wohnung, Betreuer usw., während das Opfer das Geld für Medikamente selbst zusammenkratzen musste
und keinen einigen Franken vom Staat bekam. Der Skandal wurde durch eine eigentlich unverfängliche Reportage über die Arbeit von Sozialarbeitern etc. aufgerollt.
Das Schweizer Fernsehen produzierte damals eine Reportage, die völlig unhaltbare Zustände aufdeckte:
- Das Geld wurde für den Täter regelrecht zum Fenster rausgeworfen (so zahlte man zum Beispiel allein für das MMA Gym und den Trainer mehr als 5000 Franken monatlich)
- der Trainer selbst war wohl ein vorbestrafter Gewalttäter mit Verbindung zu den HellsAngels
- mit versteckten Kameras filmten die in verschiedenen Vereinen, aus Sicht der Gewaltprävention katastrophale Zustände (da ging offensichtlich das kriminelle Milieu ein und aus)
- und natürlich war die Erfolgsquote bei Carlos gleich 0 - der war nach all den bezahlten Stunden im Gym noch genauso aggressiv wie vorher
Ich hatte es hier schon geschrieben - es gibt keine kampfsport-spezifischen positiven Werte. Was da typischerweise so genannt wird (Ausdauer, Disziplin usw.) gilt grundsätzlich für alle
Lebensbereiche. Wenn überhaupt kannst du über den Kampfsport die Leute abholen (Gewalt ist schließlich ihr Ding und Cool), mehr aber auch nicht.
Und in dem Zusammenhang kann ich mir auch nicht verkneifen, folgendes Video zu verlinken:
https://www.youtube.com/watch?v=UctlDqYTaZw
Der Protagonist ist übrigens heute noch fest in der Kampfsportszene verwurzelt, von irgendeiner Distanzierung keine Spur.
amasbaal
17-11-2020, 17:44
na ja, diese these mit der "anti-gewalt" funktion des boxens, ist auch so ne sache. finde ich ebenso konstruiert, wie die gegenteilige position keltes. dafür hab ich früher im (kostenlosen) boxen bei dem "faustkämpfer kalk" ableger im "quäker nachbarschaftsheim", wo v.a. auffällige jugendliche trainierten, weil boxen ja so toll disziplin und "antigewalt" vermittle, zu viele verschiedene trainingkollegen mitbekommen - vom möchtegern gangster bis zum tatsächlich durchs boxen mit lebensinhalt versehenem gutwilligen jugendlichen. bei dem thema gibt es nicht nur schwarz/weiß. das ist recht vielschichtig.
klischees sind so oder so blöde.
Er wird keine antwort geben, er ist entweder ein Troll oder er ist "reporter" der den nächsten Skandal aufdecken will. Würde mich nciht wundern wenn bald ein neuer Pressebericht kommt wo dieses Forum als Hort voller Rechter erwähnung findet.
amasbaal
17-11-2020, 17:46
Er wird keine antwort geben, er ist entweder ein Troll oder er ist "reporter" der den nächsten Skandal aufdecken will. Würde mich nciht wundern wenn bald ein neuer Pressebericht kommt wo dieses Forum als Hort voller Rechter erwähnung findet.
da wäre ich aber ein extremes gegenbeispiel
oder er ist "reporter" der den nächsten Skandal aufdecken will. Würde mich nciht wundern wenn bald ein neuer Pressebericht kommt wo dieses Forum als Hort voller Rechter erwähnung findet.
Ich tippe ja immernoch auf Gunnar Schupelius....
https://de.wikipedia.org/wiki/Gunnar_Schupelius
Gunnar Schupelius-Mein Ärger: https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne
:biglaugh:
Ich hatte es hier schon geschrieben - es gibt keine kampfsport-spezifischen positiven Werte. Was da typischerweise so genannt wird (Ausdauer, Disziplin usw.) gilt grundsätzlich für alle
Lebensbereiche. Wenn überhaupt kannst du über den Kampfsport die Leute abholen (Gewalt ist schließlich ihr Ding und Cool), mehr aber auch nicht.
.
Dann gibts auch keine negative-kampfsportspezifischen werte ! Dann ist Kampfsport einfach neutral eine Sportart wie jede andere auch.
Der Faktor der die Richtung in negativ/positiv ( wie auch immer das bewertet wird) beeinflusst ist in erster Linie der Trainer . Der wiederum das Klima im Gym zu grossen Teilen bestimmt und damit auch die Gruppendynamik. Das heisst , wie die aktiven dort sich gegenseitig disziplinieren.
Der Mensch ist nunmal keine Einbahnstrasse . Auch wenn dein Denken es anders sieht.
Jetzt andersum.
Wenn es doch negative-kampfsportapezifische Werte gibt, dann auch positive .
Wie gesagt ,der Mensch ist keine Einbahnstrasse.
Du kannst nicht das Eine rausnehmen und das Andere unter den Tisch fallen lassen.
Und nein, gerade im KampfsportTRAINING , sind bestimmte Attribute stärker gefordert ,als die grundlegenden ,die du in anderen SOLO-sportarten oder Mannschaftssportarten SO nicht hast.
Nämlich das was schon mal angesprochen wurde, das Vertrauen zum Partner beim Randori , die Sensibilität und Empathie die entwickelt wird ,um eben NICHT bewusst zu verletzen . Die Kommunikation die dazu erforderlich ist ,die selbstreflektion aufgrund des direkten Vergleichs ,.......Usw.
Was auch der Grund ist , weshalb Mattenidioten und Abdreher , keiner haben will .nicht im stinknormalen Gym.
Das siebt sich von selbst aus. Und hat noch nicht einmal was mit extrem oder gewalttätertum zu tun.
Dinge die du nicht kennst und deshalb auch nie in deiner Argumentation auf den Schirm hast .
Vll. In Zukunft einfach über die Sachen schreiben , wo du reale Erfahrung hast ?
KampfSPORT ist es sicher nicht.
Schnueffler
17-11-2020, 18:07
Was ist mit den ganzen anderen offenen und direkt an dich gerichteten Fragen @kelte?
Kannst oder willst du sie nicht beantworten?
Ich gehe mal von beidem aus, weil deie eigenen Antworten deine Aussagen nähmlich widerlegen würden.
Ich zitiere mich nochmals selbst!!!
Dann gibts auch keine negative-kampfsportspezifischen werte!
Da liegst du völlig falsch. Kampfsport zerstört nach meiner Überzeugung nachhaltig elementare, soziale Werte.
Gewalt wird bagatellisiert, alltagstauglich. Die Leute heben vom Boden ab, fühlen sich anderen Menschen überlegen.
Du magst an Zufall glauben, dass überproportional viele Gewalttäter Kampfsportler sind - ich nicht.
Wenn es doch negative-kampfsportapezifische Werte gibt, dann auch positive .
Ich hatte mal vor Jahren in einen anderen Zusammenhang ähnlich diskutiert. Die Antwort des Professors:
"Symmetrie ist die Logik der Idioten"
...Sensibilität und Empathie die entwickelt wird ,um eben NICHT bewusst zu verletzen ...
Ohne Frage sind Sensibilität und Empathie genau die Dinge, die Menschen mit Kampfsport zuerst assoziieren.
Deswegen bevorzugen Gewalttäter, Kriminelle, Extremisten und Rassisten auch Kampfsport und nicht Synchronschwimmen.
Das trifft auch für das Publikum zu:
Wenn die Köpfe aufplatzen und das Blut spritzt - da toben die Massen vor lauter Sensibilität und Empathie, dass denen der
Speichel aus dem Mund sabbert.
Schnueffler
17-11-2020, 18:27
Und weiterhin verweigert er die Antworten auf konkrete Fragen, die nicht in sein Konzept passen, sondern fröhnt seiner Fantasie weiter.
Ich zitiere mich nochmals selbst!!!
Ich glaube, er will nicht mehr mit dir spielen. Ich hab ja auch schon zweimal nachgefragt und harre der Antwort...
Schnueffler
17-11-2020, 18:42
Ich glaube, er will nicht mehr mit dir spielen. Ich hab ja auch schon zweimal nachgefragt und harre der Antwort...
Weil es könnte ja peinlich für ihn werden.
Und weiterhin verweigert er die Antworten auf konkrete Fragen, die nicht in sein Konzept passen, sondern fröhnt seiner Fantasie weiter.
Ich habe deine Fragen beantwortet - ich bin aber weit davon entfernt, mir von dir Aufgaben geben zu lassen.
Falls ich mal das Bedürfnis nach Beschäftigungstherapie haben sollte - da suche ich mir jedenfalls jemand anderen. :)
Stixandmore
17-11-2020, 19:44
Weil es könnte ja peinlich für ihn werden.
"Deixa o bichinho"- es hat keinen Sinn
Stixandmore
17-11-2020, 19:46
Ich habe deine Fragen beantwortet - ich bin aber weit davon entfernt, mir von dir Aufgaben geben zu lassen.
Falls ich mal das Bedürfnis nach Beschäftigungstherapie haben sollte - da suche ich mir jedenfalls jemand anderen. :)
Haste:gruebel: wo den bitte?
Es ging hier explizit um: "Was trainierst/unterrichtest du?"
Schnueffler
17-11-2020, 20:31
Du hast null,nix beantwortet.
Aber diese Antwort von dir ist sehr aufschlussreich, dass es dir nicht um einen sinnvollen Austausch geht, sondern nur um das Verbreiten komplett hohler und sinnbefreiter Wahnvorstellungen.
Schnueffler
17-11-2020, 20:31
Haste:gruebel: wo den bitte?
Es ging hier explizit um: "Was trainierst/unterrichtest du?"
Und auch die Frage, was in welchem FZ steht und wer welches zu sehen bekommt.
Es gibt nach meiner Kenntnis keinerlei halbwegs unabhängige Studien, die Kampfsport einen nennenswerten positiven Effekt bei
der Gewaltprävention bestätigen.
Ach komm, es gibt einen riesigen Haufen Literatur zu dem
Thema, man kann es doch schon fast als ausgelutscht bezeichnen.
Das trifft auch für das Publikum zu:
Wenn die Köpfe aufplatzen und das Blut spritzt - da toben die Massen vor lauter Sensibilität und Empathie, dass denen der
Speichel aus dem Mund sabbert.
Hier liegt dein Problem. Das Einzige was du mit Kampfsport assoziierst ist dieses abstruse Bild . Zum einen sagt das ne Menge über dich selbst aus, schon die Art zu formulieren , zum anderen wo bitte schön hast du mal Köpfe aufplatzen sehen , im Ring ????
Sagt dir der Begriff Gewaltphantasie etwas ?
Das Die User hier von ihrem stinknormalen Training erzählen , ignorierst du wieder mal völlig .da platzt nix auf ,ausser vll. Eine Lippe.
Mein Vorschlag . Geh doch mal in ein Gym , aber bitte sei nicht allzusehr überrascht , dort normale Menschen anzutreffen.
Wahrscheinlich ist dein Innenleben dort das gewaltbereiteste im ganzen Gym.
marasmusmeisterin
17-11-2020, 22:00
Die Leute heben vom Boden ab, fühlen sich anderen Menschen überlegen.
WAS tu ich?! :ups:
Da liegst du völlig falsch. Kampfsport zerstört nach meiner Überzeugung nachhaltig elementare, soziale Werte.
Gewalt wird bagatellisiert, alltagstauglich. Die Leute heben vom Boden ab, fühlen sich anderen Menschen überlegen.
Du magst an Zufall glauben, dass überproportional viele Gewalttäter Kampfsportler sind - ich nicht.
t.
Du bist schon ne Marke.
Ich liege also falsch , weil du eine andere Überzeugung hast ? Soso. Klasse Argumentation.
Das diese Überzeugung keine Basis hat und durch nichts belegt ist, interessiert dich natürlich nicht.
Setzt dich bitte mal mit dem Thema Gewalt auseinander. Nur weil zwei Menschen sich physisch begegnen ist das nicht automatisch gleich Gewalt.
Erst wenn Grenzen überschritten werden , und sie sind von jedem Einzelnen individuell definiert in qualität und quantität, erst wenn eine Aktion von Jemanden als Gewalt interpretiert wird , nimmt es die Gestalt von Gewalt an. Das muss für den Gegenüber noch nicht einmal ersichtlich sein. Aber gerade im zweikampfsport sind es die Absprachen , die den Unterschied machen.
Das mag für dich als Aussenstehender anders aussehen , ist aber uninteressant für die real Beteiligten. Sie allein entscheiden , wann , wo Gewalt beginnt, stattfindet . Bis dahin ist es im Rahmen der Absprachen , und die ignorierst du mal wieder . Weil? Achja . Ist dir ja unbekannt , weil nie gemacht
Zum Überlegenheitsgefühl.
In einem Vergleich , auch im Zweikampf , gibt es auch Immer einen Unterlegenen , der aber schon im nächsten Moment der Dominierende ist. Die Rollen wechseln ständig .
Kein schwarz und weiss .
In einfach. Es gibt nicht NUR den Überlegenen , sondern alle Beteiligten werden mit allen Fascetten konfrontiert . Auch der der Niederlage .
In deiner kindlichen Denkweise siehst du nur den Überlegenen und vergisst völlig ,das der momentan Unterlegene ebenfalls Kampfsportler ist . So what ???
Zum letzten Teil.
Nur weil jemand am Sandsack trainiert oder sich mit kampfsportlichen Elementen befasst , weil er wie du so schön sagst ,ein Gewalttäter ist , macht ihn das nicht automatisch zu einem Kampfsportler . Denn Gewalttäter ist er auch ohne Kampfsportelemente
Auch hier hast du Denkfehler noch und nöcher.
Levitieren. Xd
amasbaal
17-11-2020, 22:31
https://www.youtube.com/watch?v=wx9SCvB6evI
geht nur mit internal esoteric voodoo martial arts.
das sind die schlimmsten kk-nazis.
shinken-shôbu
18-11-2020, 08:27
Bei #161 fragt hellosaurus lediglich ,wie man als Trainer überleben soll , wenn man potentelle Kunden schon immVorfeld derart abschreckt .
Das hast du aber schön umgedichtet.
Wörtlich hatte er geschrieben:
...Und wie sollen die Trainer überleben , wenn das finden von Schülern derart erschwert wird?...
Er erwähnt hier mit keinem Wort ein "Abschreckszenario" von Seiten eines Schülers.
Er beschreibt die Problematik des Trainers (durch das diskutierte Verbot, Gewalttäter trainieren zu dürfen) noch genügend Schüler finden zu können, um finanziell über die Runden kommen zu können.
Natürlich geht es um eine Art Abschreckszenario und mehr als eine Person hier hat ja schon geäußert, dass ein Verein der erstmal ein Führungszeugnis von ihnen verlangt sie nicht als neuen Schüler gewinnen wird. Klar, inwieweit diese Schreiber in Wirklichkeit nur mucken, weil sie selbst bereits wegen körperlicher Gewaltakte vorgestraft sind, weiß ich natürlich nicht und auch nicht, ob sie von diesen Vereinen tatsächlich abgeschreckt wären oder nur ein wenig abgestoßen. Konsequenterweise sollte übrigens auch jeder entsprechende Trainer erstmal dem Schüler regelmäßig ein nicht zu altes Führungszeugnis vorlegen, denn auch ein unbescholtener Schüler möchte ja sichergehen, dass er nicht von Nazis[sic] ausgebildet wird. Gerade Trainer um die mindestens knapp 90 Jahre haben da ja zzt. einen nicht so guten Ruf in der KS-Szene. :D
der Gewaltprävention bestätigen.
Ach komm, es gibt einen riesigen Haufen Literatur zu dem
Thema, man kann es doch schon fast als ausgelutscht bezeichnen.
Selbst wenn es diese nicht gäbe, wäre das ohne Doppelstandards völlig egal. Auf den Einwand, dass Presseleute Stories brauchen und von daher möglicherweise nicht objektiv über KS berichten antwortete kelte, dass diese aber trotzdem wohl objektiver seien als die KSler selbst. Nun gibt es einen eher positiven Artikel - vermutlich von einem Pressemenschen - zum Thema KS und plötzlich zählen solche Artikel nichts mehr, nein, ohne wissenschaftliche Untersuchungen gilt das natürlich nicht. Es ist schwierig mit jemandem zu diskutieren, bei dem die "falschen" Ansichten viel stärker belegt werden sollen als die eigenen "richtigen", die für sich selbst bereits über jeden Zweifel erhaben sein sollen.
@ kelte:
Du erinnerst mich an den einen oder anderen recht weltfremden und ständig nur herumtheorisierenden Sozialpädagogen (inkl. weibl. Pendant). Kommst Du vielleicht aus dieser oder einer ähnlichen Ecke? Auch von mir als zweite Frage dann noch die nach Deinen PERSÖNLICHEN Erfahrungen in der KS/KK-Welt, um einfach besser einschätzen zu können, wer da überhaupt sinniert über Gewaltverbrecher-affine Clubs.
Hier liegt dein Problem. Das Einzige was du mit Kampfsport assoziierst ist dieses abstruse Bild ....
Wenn es dir gelingen sollte, die rosarote Brille abzusetzen, wirst auch du dieses "abstruse" Bild vor dir sehen.
In meinen Augen ist der größte Selbstbetrug beim Kampfsport die Auffassung, dass man die von dir genannte Empathie
oder Sensibilität wie ein Werkzeug bei Bedarf aus dem Schrank holen oder auch mal kurzzeitig weglegen kann.
Die legst du aber nicht mal eben kurz zur Seite - die verlierst du für immer.
Ich weiß nicht, ob du schon mal deine Kinder beim Fernsehschauen beobachtet hast - wenn dein kleiner Sohn rotzend
vor Rudolph - dem Rentier sitzt.
Es gibt nichts, was du in deinem Leben tun kannst, um jemals wieder heulend vor dem TV sitzen zu können,
weil du mit einem anderen Wesen nahezu distanzlos mitleidest. Diese Fähigkeit verlierst du für immer.
Entsprechend deiner sozialen Konditionierung/deines Umfeldes wirst du entweder problemlos damit leben können,
oder du wirst das Defizit durch schauspielerische Leistung ausgleichen.
Aus meiner eigenen -wenn auch bescheidenen- Erfahrung aus dem Kampfsport kann ich dir sagen, dass in der Umkleide
das Verhältnis etwa 90:10 ist - beim Training, vor Publikum etwa 10:90.
Zum einen sagt das ne Menge über dich selbst aus, schon die Art zu formulieren...
In der Übertreibung liegt die Anschaulichkeit.
Selbst wenn es diese nicht gäbe, wäre das ohne Doppelstandards völlig egal. Auf den Einwand, dass Presseleute Stories brauchen und von daher möglicherweise nicht objektiv über KS berichten antwortete kelte, dass diese aber trotzdem wohl objektiver seien als die KSler selbst. Nun gibt es einen eher positiven Artikel - vermutlich von einem Pressemenschen - zum Thema KS und plötzlich zählen solche Artikel nichts mehr.
Das hast du ebenfalls schön umgedichtet, um es dann beklagen zu können.
Ich hatte geschrieben, dass Medien grundsätzlich eine interessanten Aufhänger brauchen, um über eine Sache berichten zu können - und diese Aussage ist in Bezug auf Objektivität völlig wertneutral.
Und natürlich ist ein Artikel eines investigativen Journalisten tendenziell objektiver, der verschiedene Aspekte/Bereiche recherchiert, ehe er zu einer Aussage kommt - als der Beitrag eines Kollegen,
der ungefiltert die Lobeshymne eines Trainers über dessen eigene Arbeit abdruckt.
Setzt dich bitte mal mit dem Thema Gewalt auseinander. Nur weil zwei Menschen sich physisch begegnen ist das nicht automatisch gleich Gewalt.
Erst wenn Grenzen überschritten werden , und sie sind von jedem Einzelnen individuell definiert in qualität und quantität, erst wenn eine Aktion von Jemanden als Gewalt interpretiert wird , nimmt es die Gestalt von Gewalt an. Das muss für den Gegenüber noch nicht einmal ersichtlich sein. Aber gerade im zweikampfsport sind es die Absprachen , die den Unterschied machen.
Merkst du selbst, wie du dich verbiegen musst, um irgendeine konfuse Definition von Gewalt zusammen zu bekommen?
Du brauchst dich nicht anzustrengen, der Begriff Gewalt wurde schon definiert.
Kurzform:
Unter Gewalt versteht man die angedrohte oder tatsächlich ausgeführte Handlung, welche zu körperlichen oder physischen Schäden/Zerstörung führen kann, um eigene Interessen durchzusetzen.
Das Gewaltpotenzial ist im Kampfsport übrigens so groß, dass bei einer ganzen Reihe von Sportarten bei Vergleichen/Turnieren Notärzte vor Ort zwingend vorgeschrieben sind.
Und nicht etwa, weil es zu einem Unfall kommen könnte wie in anderen Sportarten - sondern weil bereits das ganz normale, regelkonforme Ausüben dieser Sportarten akut lebensbedrohlich ist.
Und da kommt die nächste Definition ins Spiel:
Weißt du wie man es nennt, wenn jemand für einen eigenen, kleinen Vorteil (das eigene Ego, vielleicht Geld) jemand anderen in eine akut lebensbedrohliche Situation bringt?
Richtig: Brutalität.
Fügen wir beides zusammen und wie haben: Brutale Gewalt.
Das beide Kämpfer freiwillig auf die Matte/den Ring steigen macht die Sache zwar legal, ändert aber eben nichts an dem Charakter.
Aber das nur mal am Rande.
@kelte:
Du weigerst dich nach wie vor beharrlich, deinen Hintergrund im KS/KK zu nennen. Wieviele Jahre/Jahrzehnte trainiert? Was trainiert? Bei wem trainiert? Bist du heute ebenfalls Trainer? Etc...
Ich kann nur darüber spekulieren, warum du diese Infos nicht teilst.
Merkst du selbst, wie du dich verbiegen musst, um irgendeine konfuse Definition von Gewalt zusammen zu bekommen?
Du willst anscheinend die Menschen verbiegen.
Schau dich mal in der Welt um, und in der Geschichte der Menschheit.
Ea liegt den Menschen im Blut zu kämpfen, sie froh dass es kanalisiert abläuft, und du nicht jeden Tag um dein Essen kämpfen musst.
Aber ich denke, Gewalt fasziniert dich selbst, sonst wärst du nicht so ein Eiferer.
Du wärst vielleicht sogar gerne ein keltischer Krieger?
shinken-shôbu
18-11-2020, 09:29
@kelte:
Du weigerst dich nach wie vor beharrlich, deinen Hintergrund im KS/KK zu nennen. Wieviele Jahre/Jahrzehnte trainiert? Was trainiert? Bei wem trainiert? Bist du heute ebenfalls Trainer? Etc...
Ich kann nur darüber spekulieren, warum du diese Infos nicht teilst.
Es wirkt sehr grotesk auf mich, dass ausgerechnet jemand, der vehement fordert, dass neue Schüler sich vor ihrem zukünftigen Trainer nackig machen sollen (so unter dem Motto "Wer nichts zu verbergen hat, wird sehr gerne ein Führungszeugnis vorlegen.") sich bezüglich eines weitaus weniger sensiblen Outings so beharrlich weigert, mit der Sprache rauszurücken. Das wirft bei mir angesichts der Tatsache, dass mitunter die größten Heuchler andere Personen der Heuchelei bezichtigen die Frage auf, ob kelte so ehrlich ist, wie er es vorgibt oder ein unlauteres Spiel treibt.......schade.
jkdberlin
18-11-2020, 09:33
ich möchte darum bitten beim Thema zu bleiben. Es ist Keltes eigene Sache, seine Daten, Erfahrungen, Trainings etc. preis zu geben, oder halt nicht. Das tut aber nichts zur Sache. Die Person hinter dem Usernamen steht hier nicht zur Diskussion. Es muss auch ohne persönliche Angaben gehen.
Little Green Dragon
18-11-2020, 09:33
Nur weil zwei Menschen sich physisch begegnen ist das nicht automatisch gleich Gewalt.
Wie viel Wärme und Geborgenheit in ner Nackenschelle steckt...
https://youtu.be/wx-MJzfKYyE
Aber so etwas kommt in keltes Welt halt nicht vor.
Ea liegt den Menschen im Blut zu kämpfen
Angesichts der Tatsache, dass beispielsweise in Deutschland weniger als 1% der Menschen Kampfsport nachgehen, eine durchaus gewagte Theorie.
https://www.youtube.com/playlist?list=RDwx-MJzfKYyE&feature=share&playnext=1
Aber so etwas kommt in keltes Welt halt nicht vor.
Ich frage mich gerade, was wohl bedenklicher ist:
- das jemand Wärme und Geborgenheit beim Kampfsport sucht
- oder dort glaubt, fündig geworden zu sein
In jedem Fall nehme ich Wärme und Geborgenheit neben Empathie und Sensibilität mit in die Liste der Assoziationen auf,
die vorgeblich typisch für Kampfsport sein sollen :)
Angesichts der Tatsache, dass beispielsweise in Deutschland weniger als 1% der Menschen Kampfsport nachgehen, eine durchaus gewagte Theorie.
Nein, weil Leute, die sich wie du gerne brutale Kampfsportvideos ansehen, brauchen nicht selber kämpfen, das ist eine gesellschaftliche Funktion.
Brot und Spiele.
Vielleicht musst du dich etwas tiefer auch mit solchen Zusammenhängen beschäftigen.
Und weniger als 1%? Was macht dir dann Sorgen?
Wieviele davon sind tatsächlich Nazis (dieser Begriff ist übrigens tatsächlich besetzt, es gibt heute keine Nazis, höchstens Neonazis).
Dein Wissen scheint begrenzt, was Studien angeht, was Gewaltforschung angeht, was Kampfkunst-/Sport angeht, einfach alles.
Ich frage mich warum Kelte hier so Provokant auftritt. Entweder ist er ein Troll und findet es toll andere zu ärgern oder er möchte einige User zu bestimmten Aussagen verleiten.
Ich glaube Kelte ist für die Medien tätig und sucht einen Aufhänger für seine Geschichte ala KK/KS ist voller Nazis.
Dafür spricht für mich folgendes
- Er hat während seiner Arbeit eine Menge Zeit für dieses Forum. Seine Beiträge sind sauber geschrieben und man sieht das einiges an Arbeit dahintersteckt.
- Er provoziert geziehlt um andere aus der Reserve zu locken. Er sucht sich Argumente raus die Ihm passen und verdreht Andere, stellt Strohmänner auf etc. Das sind alles rethorische Tricks die man nicht beim Abi lernt.
- Ich glaube nicht das er so verbohrt ist und Argumente andere nicht annerkennen will, ich glaub das ist alles Absicht.
- Er sagt das er KK/KS hasst und nur negative Erfahrungen gemacht hat. Das er KS/KK für gewaltverherlichend hält. das alles nur schlecht ist etc. Warum ist er dann in diesem Forum, lt. seinem Avatar schon ziemich lange.
Ich entdecke viele Parallelen zu reißerischen Fernsehbeiträgen, er hat sein Narrativ, das möchte er hier verbreiten. Er will nicht diskutieren weil er schon alles weiß und wir müssen ihm doch endlich recht geben.
Und es würde mich nicht wundern wenn wir demnächste auf Youtube einen Beitrag über Rechte im Kampfsport/Kampfkunst sehen indem dieses Narrativ den Ton angibt. Dann wird dieses Forum als Hört des Hasses und der Hetze erwähnt und einige auserwählte Beiträge werden gezeigt um das zu bestätigen.
Wie gesagt allles Spekulation von mir. die Zeit wird zeigen ob ich recht habe.
Schnueffler
18-11-2020, 10:25
Da Kelte nichtmals auf inhaltliche Fragen antwortet, welche nicht in seine Meinung reinspielen, ist er für mich nur ein Provokateur mit einem sehr beengten Sichtfeld.
Ist schon lustig, dass er pünktlich zum Feierabend den Stift fallen lässt.
Wahrscheinlich geht er dann zum Boxtraining.
GilesTCC
18-11-2020, 11:40
Hey, Leute. Der Typ schreibt z.B.
"Kampfsport zerstört nach meiner Überzeugung nachhaltig elementare, soziale Werte.
Gewalt wird bagatellisiert, alltagstauglich. Die Leute heben vom Boden ab, fühlen sich anderen Menschen überlegen."
Und so weiter. Im größten Kampfkunst/Kampfsport-Forum in Deutschland. Ob an-sich-selbst-aufgeilender Troll, oder provozierender Journalist, oder jemand, der eine dicke Neurose lieber in die Therapie bringen sollte als hier ellenlang zu schreiben --- ich glaube, er verdient euere Energie und euren Einsatz nicht mehr.
Don't feed...
kritikern muss man sich stellen.
Ich dachte ich bin schmerzfrei weil ich mir immer noch Coronadiskussionen antue. Aber ihr diskutiert hier ja tatsächlich noch mit Kelte. Respekt!!!:halbyeaha
Paradiso
18-11-2020, 12:24
Ist schon lustig, dass er pünktlich zum Feierabend den Stift fallen lässt.
Wahrscheinlich geht er dann zum Boxtraining.
Ich glaube der geht eher nirgends trainieren und sympathisiert mit den esoterischen asiatischen Kampfkunst-ecken, oder irgendwas zwischen Kids WT und Frauen SV die sich für moralisch überlegen halten.
Für einen Journalisten ist er zu plump und zu aufdringlich, die brauchen keine Beleidigungen und Unterstellungen.
Interessant wenn man in google "Kampfsport Gewalt " oder "Kampfkunst Gewalt " eingibt, verblüffende Gegensätzlichkeit.
shinken-shôbu
18-11-2020, 12:26
https://youtu.be/wx-MJzfKYyE
Dieses Musikvideo sollte schnellstmöglich verboten werden, da es brutalste körperliche Gewalt in unangemessener Weise verharmlost, ja gar verniedlicht als einen "nur etwas unbeholfenen Ausdruck emotionaler Verbundenheit", um so auf perfide Art die dt. Gesetzgebung trickreich zu unterlaufen. An diesem Video mögen sich ja vielleicht KSler und ähnlich tickende Gewaltverharmloser und Schläger unter dem Deckmantel des (nur auf den ersten Blick!!!) harmlosen Genusses volkstümlicher Musik bis zur Ekstase ergötzen, ich jedoch als Freund elegantester, zartester und ehrenvoller japanischer Kampfkunst muss mich an dieser Stelle ganz klar von der im Musikvideo dargestellten exzessiven Gewalt im Namen aller führungszeugniskoscheren KKler distanzieren und verurteile diese Gewaltverharmlosung von ganzem Herzen.
Paradiso
18-11-2020, 12:51
Dieses Musikvideo sollte schnellstmöglich verboten werden, da es brutalste körperliche Gewalt in unangemessener Weise verharmlost, ja gar verniedlicht als einen "nur etwas unbeholfenen Ausdruck emotionaler Verbundenheit", um so auf perfide Art die dt. Gesetzgebung trickreich zu unterlaufen.
Na und das erst:
https://www.youtube.com/watch?v=jhUkGIsKvn0
Wie die Mädels noch zu der sinnlosen Gewalt auf der Bühne tanzen .....VERBIETEN!
Schnubel
18-11-2020, 13:09
Hey, Leute. Der Typ schreibt z.B.
"Kampfsport zerstört nach meiner Überzeugung nachhaltig elementare, soziale Werte.
Gewalt wird bagatellisiert, alltagstauglich. Die Leute heben vom Boden ab, fühlen sich anderen Menschen überlegen."
Und so weiter. Im größten Kampfkunst/Kampfsport-Forum in Deutschland. Ob an-sich-selbst-aufgeilender Troll, oder provozierender Journalist, oder jemand, der eine dicke Neurose lieber in die Therapie bringen sollte als hier ellenlang zu schreiben --- ich glaube, er verdient euere Energie und euren Einsatz nicht mehr.
Don't feed...
Ich sage mal so, hab einige Profilneurotiker in den Kampfkünsten erleben dürfen, aber keiner von ihnen hatte die Bereitschaft zur Gewalt.
Daß Kampfkünste nachhaltig elementare soziale Werte zerstört, halte ich für unsinnig.
Viele Leute kommen gerade wegen der vermeintlichen "Budoromantik" oder auch wegen Filmen, wie "Karate Kid" und "Der letzte Samurai" zu einem Training,da sie hoffen, neben der Ästhetik auch die sozialen Werte, gerade wie in Karate Kid die Beziehung zwischen Daniel San und Miyagi Sensei zu erleben. Da geht es nicht um Gewaltverherrlichung und solche Dinge. Ganzim Gegenteil!!!
Natürlich mag es Gyms oder irgendwelche Hinterhaustrainingsstätten geben, wo sich bestimmtes Klientel fit macht, aber die meisten Leute kommen doch eher in die Vereine.
Und selbst dort kann ich niemanden verbieten, eine bestimmte Gesinnung zu haben,außer wenn er diese dort auslebt. Aber solche Leute werden erst gar nicht kommen. Da bleibe ich bei meiner Meinung.
Und so nebenbei würde es mich schon auch interessieren, was Kelte für eine KK macht. Die Frage stellt sich einfach, auch wenn es nicht hier zur Debatte stehen darf.
Fügen wir beides zusammen und wie haben: Brutale Gewalt.
Das beide Kämpfer freiwillig auf die Matte/den Ring steigen macht die Sache zwar legal, ändert aber eben nichts an dem Charakter.
Aber das nur mal am Rande.
Fügen wir ALLES zusammen , steigen zwei Menschen freiwillig in den Ring oder gehen auf die Matte , weil sie es abgesprochen haben . BEIDE sind einverstanden
Das gibt es Keinen Täter und kein Opfer . Egal wie du es verbiegst .
Und das macht sie nicht automatisch zu Gewalttätern
Die Grenzen werden vorher festgelegt ,inklusive der Grenzen ab wann etwas für die Zwei zur Gewalt wird. Werden die Grenzen überschritten , nennt man es ein Foul und eine unparteiische Person schreitet ein. Bis hin zum juristischen Prozedere
Allein der physische Akt ist nicht gleich Gewalt , denn dann wäre ein Chirurg der dir dein Bein amputiert auch ein Gewalttäter .
Und bei deiner ganzen Sieberei übersiehst du mal wieder das Wesentliche.
Wettkämpfe sind der geringste Anteil am kompletten Ablauf im Kampfsport. Und nicht mal alleKampfsportler sind an Wettkämpfe interessiert .
Und jetzt überlege mal selbst . Wenn du von deinen spekulativen 1% Kampfsportler ausgehst und in diesem Pool nur ein sehr Kleiner Teil wirklich Wettkämpfe betreibt , da bleibt nicht wirklich viel Raum ,um deine fiktive Brutalität mit Kopfaufplatzen und all den Quatsch,auszuleben.
Der normale Trainingalltag ist eher unspektakulär . Und hat nix mit deinen Gewaltphantasien zu tun.
Und das nicht nur am Rande, sondern einfach mal deutlich
Fügen wir ALLES zusammen , steigen zwei Menschen freiwillig in den Ring oder gehen auf die Matte , weil sie es angesprochen haben . BEIDE sind einverstanden
Das gibt es Keinen Täter und kein Opfer . Egal wie du es verbiegst .
Und das macht sie nicht automatisch zu Gewalttätern
Du magst glauben, dass es ein Unfall sein kann, wenn man einen Menschen totschlägt.
Das ist es aber niemals. Es ist immer Ausdruck absoluter Brutalität und Menschenverachtung.
Egal wie viele Scheinwerfer du anschaltest, wie lautstark die Musik ist, wie viele Fahnen wehen. Egal, ob der Ref sich zur Weste noch eine Fliege umgebunden hat -
nichts kann das verschleiern.
Es ist genau diese Brutalität und Menschenverachtung, die Kriminelle, Gewalttäter, Rassisten anzieht.
Kampfsport ist für diese Typen die Schnittstelle zur normalen Gesellschaft.
In meinen Augen ist der größte Selbstbetrug beim Kampfsport die Auffassung, dass man die von dir genannte Empathie
oder Sensibilität wie ein Werkzeug bei Bedarf aus dem Schrank holen oder auch mal kurzzeitig weglegen kann.
Die legst du aber nicht mal eben kurz zur Seite - die verlierst du für immer.
Es gibt nichts, was du in deinem Leben tun kannst, um jemals wieder heulend vor dem TV sitzen zu können,
weil du mit einem anderen Wesen nahezu distanzlos mitleidest. Diese Fähigkeit verlierst du für immer.
Entsprechend deiner sozialen Konditionierung/deines Umfeldes wirst du entweder problemlos damit leben können,
oder du wirst das Defizit durch schauspielerische Leistung ausgleichen.
.
Punkt 1
Warum denkst du das da etwas weggesteckt und dann wieder herausgeholt werden muss ???
Wenn ich mit dem 14 jährigen Sohn eines Feundes immGarten grapple , dann kommt mir und ihm diese Sensibilität zu Gute , um sehr genau zu spüren wo sie Gelenke schon anfangen zu verriegeln , wo er es noch garnicht an seinem eigenen Körper bemerkt hat . Meine Empathie lässt mich erkennen wo eine Situation anfängt ihn zu überfordern oder zu bedrängen , um ihn dann mehr Raum zum agieren zu lassen.
Das Antrainierte soll garnicht weggesteckt werden . Im Gegenteil , es fliest in den Alltag mit ein
Warum geht das ??? Ja , weil es eben so garnichts mit deiner verqueren Sicht auf Kampfsport , Gewalt und Brutalität zu tun hat. So einfach
In der Realität is es simpel . Und nicht reisserisch wie du es gern hättest.
Punkt2
Man wird nicht durch Kampfsport automatisch zum Psychopathen Oder Soziopathen . Das ist Bullshit
Also kann auch jeder noch ganz normal mitleiden, mitempfinden und die Tränendrüsen funktionieren völlig normal .inklusive der zugehörigen Gemütszustände
Das sage ich dir Unbeteiligten jetzt mal aus meiner beteiligten Erfahrung . Xd
Aber um dich nicht ganz im Regen stehen zu lassen.
Was du meinst ist die Enthemmung , und ja da ist es schon so , das aufgestossene Türen nicht wieder geschlossen werden können . Aber auch hier ein aber.
Ein höherer Grad der Enthemmung zu erreichen bedeutet NICHT ,das man nicht mehr regulieren kann . Es bedeutet nur das , wenn nötig die Limitierungen weiter gesteckt sind .
Aber keiner läuft den ganzen Tag komplett ( innerhalb seines Limits)!enthemmt durch die Gegend.
Das ist dein Denkfehler.
Punkt 3
Du sprichst soziale Konditionierung durch Umfeld an . Sehr gut Danke
Gleichzeitig verneinst du die mögliche positive Konditionierung durch Kampfsport .
Nur wie du selbst sagst , das Umfeld beeinflusst uns sehr und prägt auch. Auch das Trainieren in einer Gruppe , in einem Gym ,ist ein Umfeld .
Und je nachdem wie der Trainer auftritt , welche Werte er vermittelt ( Er und nicht der Kampfsport) erschafft er auch ein konkretes Umfeld , bildet sich eine Gruppendynamik die Jeden beeinflusst . Findet Konditionierung statt , mal stärker ,mal schwächer , je nach Charakterstärke der Aktiven .
Hier beginnt es zu entscheiden , ob negativ ,positiv gewirkt , geprägt wird . Nicht durch den Kampfsport per se.
Und hier beginnt auch die Realität sich von deiner Phantasie zu trennen. Denn der Ottonormaltrainer trimmt garantiert nicht seine Schüler auf unbarmherzige Kampfmaschinen. Auch wenn du das aus deinem Fernsehsessel heraus wieder bestreiten wirst.
Da hast du wohl zu intensiv CobraKai geguckt .
Selbst da ist es noch wesentlich differenzierter dargestellt als in deinen schrägen Posts.
Und das sind 1% der Bevölkerung...
Merkst du nichts?
Also entweder ist Kampfkunst so eine unbedeutende Randerscheinung, dass es völlig egal ist, ob da ein paar wilde Tiere um ihr Leben kämpfen, sich die Schädel zertrümmern oder sonstwas tun ( mam könnte ja auch denken, gut dass diese menschenverachtenden Monster unter sich sind, und sich gegenseitig ausrotten), oder es ist doch ein bisschen verbreiterter. Wenn man eine gewisse Durchsetzung der Gesellschaft mit Kampfsport (übrigens gehören dann auch Fußball und andere Mannschaftskampfspiele, bei denen Verletzungen nicht unüblich sind und von der breiten Masse in Kauf genommen werden, dazu), voraussetzt, dann sollte man sich dochmal fragen, woher diese Begeisterung kommt.
Stixandmore
18-11-2020, 14:06
Wir drehen uns hier im Kreis
Seht es endlich ein- wir, hier , sind alle Rassisten, Extremisten egal welcher Form, Straf- und Gewalttäter und genießen die Gesellschaft selbiger:rolleyes:
Nachdem das festgestellt ist, können wir hier eigentlich den Threat, ach was, das KKB zu machen- wir wollen ja solchem assozialen, menschenverachtend Pack keine Plattform zum Austausch bieten:p
jkdberlin
18-11-2020, 14:13
Und wir sind wieder bei dem Thema des "Totschlagens" ... das kommt auf jedem Wettkampf ja vor ...
Du magst glauben, dass es ein Unfall sein kann, wenn man einen Menschen totschlägt.
Das ist es aber niemals. Es ist immer Ausdruck absoluter Brutalität und Menschenverachtung.
Egal wie viele Scheinwerfer du anschaltest, wie lautstark die Musik ist, wie viele Fahnen wehen. Egal, ob der Ref sich zur Weste noch eine Fliege umgebunden hat -
nichts kann das verschleiern.
Es ist genau diese Brutalität und Menschenverachtung, die Kriminelle, Gewalttäter, Rassisten anzieht.
Ist es das Bild was du vor Augen hast , sobald du den Begriff Kampfsport liest ?
Würde zumindest deine kindliche Argumentationen erklären.
Die aktiven Kamfsportler hier im Forum betrachten das Thema aber nunmal aus ihrer Real , gelebten Sicht und nicht als Zuschauer wie du. Und wie angesprochen , nur die Wenigsten betreiben ( noch) Wettkämpfe . Trotzdem betreiben sie intensiv Kampfsport .
Da bildet sich dann ein anderes Bild ab , das in erster Linie mit viel Training und lernen zu tun hat. Und deine Fahnenschwenkphantasie wirkt da nur lächerlich.
Erst recht , wenn du sie ungefiltert auf alles was mit Kampfsport zu tun hat , aufklebst.
Vll. Ncht ganz so viel vor der Glotze hängen und mal raus gehen . Trotz Corona . Ist schönes Wetter heute
Kelte , wenn du mal wirkich was extremes und Brutales erleben möchtest , dann geh doch mal in einnHooligan-forum oder noch krasser in ein Schwangeren-Forum . Dagegen ist das hier wie Buchstabentanzen
ich möchte darum bitten beim Thema zu bleiben. Es ist Keltes eigene Sache, seine Daten, Erfahrungen, Trainings etc. preis zu geben, oder halt nicht. Das tut aber nichts zur Sache. Die Person hinter dem Usernamen steht hier nicht zur Diskussion. Es muss auch ohne persönliche Angaben gehen.
Klar, versteh ich doch.
Mach ich ja auch so in den Chirurgie-Foren, in denen ich so unterwegs bin. Da geh ich auch nicht hausieren damit, dass sich meine Erfahrung auf den toten, sezierten Frosch damals in der Schule beschränkt. Aber hey, über Gehirnchirurgie und ihre schlimmen Folgen für die Menschheit diskutiere ich echt supergerne!
:biglaugh:
Punkt 1
Warum denkst du das da etwas weggesteckt und dann wieder herausgeholt werden muss ???
Wenn ich mit dem 14 jährigen Sohn eines Feundes immGarten grapple , dann kommt mir und ihm diese Sensibilität zu Gute , um sehr genau zu spüren wo sie Gelenke schon anfangen zu verriegeln , wo er es noch garnicht an seinem eigenen Körper bemerkt hat . Meine Empathie lässt mich erkennen wo eine Situation anfängt ihn zu überfordern oder zu bedrängen , um ihn dann mehr Raum zum agieren zu lassen.
Mit Kindern zu spielen/zu beschäftigen hat erstmal grundsätzlich gar nichts mit Empathie zu tun.
Von einem der größten Psychopathen -dem nicht nur ich jegliche Empathie abspreche- gibt es genug Filmaufnahmen, die ihn strahlend beim Spielen mit Kindern zeigen.
Man wird nicht durch Kampfsport automatisch zum Psychopathen Oder Soziopathen . Das ist Bullshit
Wenn du den Punkt erreicht hast, wo du bereit bist für dein Ego, einen kleinen Sieg einen anderen Menschen zu verletzen oder gar zu töten, bist du genau das geworden.
...die Tränendrüsen funktionieren völlig normal ...
Ich kenne einige Leute, die quasi auf Kommando heulen können.
Aber keiner läuft den ganzen Tag komplett ( innerhalb seines Limits)!enthemmt durch die Gegend.
Natürlich nicht. Dafür bildet Kampfsport viel zu gute Schauspieler aus.
Und je nachdem wie der Trainer auftritt , welche Werte er vermittelt...
... kannst du diese nur der Person, aber nicht dem Kampfsport positiv anrechnen.
Die aktiven Kamfsportler hier im Forum betrachten das Thema aber nunmal aus ihrer Real , gelebten Sicht
Du meinst diesen Blickwinkel auf sich selbst - mit rosaroter Brille?
Und wir sind wieder bei dem Thema des "Totschlagens" ... das kommt auf jedem Wettkampf ja vor ...
Das habe ich nie behauptet. Der entscheidende Punkt ist, welchen Blickwinkel die Szene auf solche Ereignisse hat.
Das wird einfach mit einem "Unfall" abgetan ... als könnte man einfach so versehentlich einen Menschen totschlagen.
Ein totgeprügelter Mensch ist immer das Ergebnis brutaler Gewalt und Menschenverachtung. Und das ist auch der Einstieg
für Kriminelle, Rassisten, Gewalttäter.
Würde der Kampfsport menschliche Werte/humanistische Ideale präsentieren und vertreten, hätten es Gewalttäter nicht nur schwer,
dort Fuß zu fassen - die hätten schlicht kein Interesse dran.
Wenn du den Punkt erreicht hast, wo du bereit bist für dein Ego, einen kleinen Sieg einen anderen Menschen zu verletzen oder gar zu töten, bist du genau das geworden.
Es ist der 10. September 1983, als Stefan Edberg im Junioren-Turnier gegen Patrick McEnroe spielt. Der Schwede ist damals noch am Anfang seiner Karriere, 17 Jahre alt. Beim Junioren-Turnier der US Open tritt er als Nachwuchs-Champion von Wimbledon und French Open an.
Doch im Halbfinal gegen McEnroe ist das alles weit weg. Edberg trifft mit einem ersten Aufschlag den Linienrichter Richard Wertheim. Der 61-Jährige will dem Ball ausweichen, doch er trifft ihn in der Hüftgegend. Wertheim verliert das Gleichgewicht und stürzt, mit dem Kopf prallt er voll auf den harten Untergrund.
Wertheim zieht sich schwere Kopfverletzungen zu. Während Edberg geschockt dasitzt, wird Dick Wertheim ins Krankenhaus gebracht. Er ist nicht bei Bewusstsein und wird dieses auch nicht wieder erlangen. Fünf Tage später ist er tot.
Stefan Edberg wird daraufhin zum Psychopathen, er verliert jegliches Mitgefühl, und übt daraufhin das Töten von Menschen mit Tennisbällen. Er zieht viele Gewaltbereite junge Männer in seinen Bann, die es ihm gleichtun wollen und trainieren, um die erworbenen Fähigkeiten am "Tag X" anwenden zu können.
Zwar bricht er manchmal in Tränen aus, wenn er über das lange zurückliegende Ereignis spricht, aber wie wir wissen handelt sich dabei um pure Schauspielerei.
:teufling:
Fabio Casartelli ist 1995 bei der Tour der France gestorben, weil er gedopt vom Rad gestürzt ist. Schuld waren die Radfahrer, von denen er wusste dass sie ihn während des Rennens angreifen würden, und für den Sieg und ihr kleines Ego bereit waren in Kauf zu nehmen, dass sich jemand beim Rennen durch ihre perfiden und brutalen Angriffe verausgabt und dabei sein Leben verliert.
Der Sport ist durchsetzt von Egomanen, Soziopathen und Profilneurotikern, die alles, aber auch alles was menschliches Zusammenleben ausmacht, aufs Spiel setzen und mit Füßen treten.
:thx: für ihre Aufmerksamkeit!
Stefan Edberg wird daraufhin zum Psychopathen, er verliert jegliches Mitgefühl ...
Dir fällt kein Unterschied auf, ob ich einen Menschen versehentlich mit einem Ball treffe oder ob dieser nach 200 Faustschlägen stirbt - wo ich alles gegeben habe, um mit maximaler Kraft und Effizienz zuschlagen zu können?
Stixandmore
18-11-2020, 15:21
Ja wie jetzt- ist dir das als BJJRef noch nicht untergekommen? Du müsstest doch bei der Tätigkeit schon reichlich ausgerissene Arme und Beine gesehen haben bzw Leute die zu Tode gewürgt wurden:D
Stixandmore
18-11-2020, 15:22
Dir fällt kein Unterschied auf, ob ich einen Menschen versehentlich mit einem Ball treffe oder ob dieser nach 200 Faustschlägen stirbt - wo ich alles gegeben habe, um mit maximaler Kraft und Effizienz zuschlagen zu können?
Stimmt, weil ist ja nicht einvernehmlich- weil ja nicht durch Gewichtsklassen etc für Chancengleichheit gesorgt wird:rolleyes:
Mit Kindern zu spielen/zu beschäftigen hat erstmal grundsätzlich gar nichts mit Empathie zu tun.
Von einem der größten Psychopathen -dem nicht nur ich jegliche Empathie abspreche- gibt es genug Filmaufnahmen, die ihn strahlend beim Spielen mitn.
Es geht nicht darum ,das ich mit einem Kind spiele , sondern WIE ich es tue .
Und ich spiele nicht mit ihm , sondern wir üben spielerisch.
Aber ich weiss ja, differenzieren ist nichtdeine Stärke
... kannst du diese nur der Person, aber nicht dem Kampfsport positiv anrechnen.
Genau das hab ich doch geschrieben .
Genauso wenig , wie du pauschal dem Kampfsport , eine negative Wertvermittlung unterjubeln kannst .
Die Werte vermittelt der Trainer und je nachdem wie stark bestimmte Situationen , wie Sieg oder Niederlage mit Emotionen , wie Freude oder Entäuschung verbunden sind , entscheidet sich , wie tief etwas ins Gedächtnis eingeschrieben wird ,und das wiederum ist sehr individuell .
Aber mit sicherheit nicht pauschal , egal in welche Richtung
Du meinst diesen Blickwinkel auf sich selbst - mit rosaroter Brille?
Zumindest hat ihre Brille ein breites Spektrum an Erfahrung zu genau dem Thema zu bieten , zu dem du hier frisch röhlich Unsinn verfasst.
Was hat DEINE Brille zu bieten ???
Es geht nicht darum ,das ich mit einem Kind spiele , sondern WIE ich es tue .
Und ich spiele nicht mit ihm , sondern wir üben spielerisch.
Aber ich weiss ja, differenzieren ist nichtdeine Stärke
Da gibt es nichts zu differenzieren.
Beim Umgang mit den Kindern von Freunden/Verwandten gelten unumstößliche soziale Regeln, die überhaupt nichts mit Empathie
zu tun haben.
Selbst Hitler hätte es nicht gewagt, die Kinder von "Freunden" zu misshandeln.
Wenn du den Punkt erreicht hast, wo du dir selbst sagst - ich gewinne gegen Person X, und wenn der nicht tappt, breche ich dem eben die
Knochen oder schlage ihm den Schädel ein - dann brauchst du nicht mehr darüber nachzudenken, ob du noch irgendwelche nennenswerten
sozialen Werte besitzt. Die hast du nicht mehr, die hast du dir erfolgreich abtrainiert.
Und im Gegensatz zu deinem Wunschdenken bekommst du diese auch nie wieder zurück.
Natürlich nicht. Dafür bildet Kampfsport viel zu gute Schauspieler aus.
.
Schön das du das Wort WENN benutzt.
Ich kenne Keinen , wirklich keinen Kampfsportler der Bereit wäre im Wettkampf zu töten . Ist mir in fast 40 Jahren Jahren Kampfsport , nicht begegnet . Komisch gelle .
Personen aus anderen Kreisen , die Kampfsport für ihre Zwecke benutzen , yep , da gibt es welche und selbst da waren /sind sie eher rar gesät . Zumindest hier in Dtl.
NUR! Das sind halt keine KampfSPORTLER .
Hatte ich differenzieren schon erwähnt ?
Sag mal bitte ,wie genau BILDET Kampfsport Schauspieler aus .
Das würde mich echt interessieren . Ich hab ja ne Menge Seminare Besucht und nie war das irgendwie einnThema oder gar im Stundenplan .
Forum verwechselt ?
Schön das du das Wort WENN benutzt.
Ich kenne Keinen , wirklich keinen Kampfsportler der Bereit wäre im Wettkampf zu töten ..
Woran würdest du denn glauben, diesen erkennen zu können?
Paradiso
18-11-2020, 16:23
Ok, jetzt kommt der Fall des Boxers der starb, sein Coach, Ringrichter und der Ringarzt sind nicht eingeschritten und der Gegner boxte weiter.
Erst mal umgedreht kelte, da du alle generell über den Kamm scherst nd es ihnen unterstellst .
Also woran würdest du denn glauben das erkennen zu können , von Leuten denen du nie begegnet bist , während ich von Menschen. spreche mit denen ich trainiert habe. Mit denen ich gehebelt , gewürgt , geworfen , geschlagen habe und denen ich vertrauen musste und auch tat das alles immRahmen des Trainings bleibt .
Deren Reaktionen ich erfahren habe , wenn es enge wurde , wenn es härter wurde , wenn sie am Rande der Niederlage sind , wenn ich unterlegen war . Alles hautnah , direkt von Mensch zu Mensch .
Und nun du. Wie kommst du dazu pauschal über konkrete Menschen , z.b hier im Forum zu urteilen ohne je mit ihnen einen Schlagabtausch gehabt zu haben , nie mit ihnen auf der Matte gewesen zu sein. "??????????????
Erzähl mal
Da gibt es nichts zu differenzieren.
Beim Umgang mit den Kindern von Freunden/Verwandten gelten unumstößliche soziale Regeln, die überhaupt nichts mit Empathie
zu tun haben.
Wenn du den Punkt erreicht hast, wo du dir selbst sagst - ich gewinne gegen Person X, und wenn der nicht tappt, breche ich dem eben die
Knochen oder schlage ihm den Schädel ein - dann brauchst du nicht mehr darüber nachzudenken, ob du noch irgendwelche nennenswerten
sozialen Werte besitzt. Die hast du nicht mehr, die hast du dir erfolgreich abtrainiert.
Und im Gegensatz zu deinem Wunschdenken bekommst du diese auch nie wieder zurück.
Bist du nicht ganz dicht ?
Ich erzähle dir wie ich mit einem Kind übe und du ziehst einen Vergleich zu Hitler ?
Gehts noch ?
Moderator , kann man hier eingreifen ? Das geht zu weit
Erst mal umgedreht kelte, da du alle generell über den Kamm scherst nd es ihnen unterstellst .
Also woran würdest du denn glauben das erkennen zu können , von Leuten denen du nie begegnet bist , während ich von Menschen. spreche mit denen ich trainiert habe. Mit denen ich gehebelt , gewürgt , geworfen , geschlagen habe und denen ich vertrauen musste und auch tat das alles immRahmen des Trainings bleibt .
Deren Reaktionen ich erfahren habe , wenn es enge wurde , wenn es härter wurde , wenn sie am Rande der Niederlage sind , wenn ich unterlegen war . Alles hautnah , direkt von Mensch zu Mensch .
Und nun du. Wie kommst du dazu pauschal über konkrete Menschen , z.b hier im Forum zu urteilen ohne je mit ihnen einen Schlagabtausch gehabt zu haben , nie mit ihnen auf der Matte gewesen zu sein. "??????????????
Erzähl mal
Da hast du aber viele Worte gebraucht, um einer einfachen Frage auszuweichen.
Woran würdest du solche Leute erkennen?
Klappt diese Erkennung genauso gut wie die von Gewalttätern und Rassisten in den Kampfsportvereinen, die dort nicht nur ungestört trainieren, sondern
stellenweise sogar in Schutz genommen werden?
Warum wohl zeigen die Leute hier so eine starke Ablehnung davor, die eventuell gewalttätigen Hintergründe von Kampfsportlern offenzulegen?
Was verlierst du, wenn du und deine Sportskameraden zeigen, nicht gewalttätig zu sein - um sich so von den Gewalttätern abzugrenzen?
Da hast du aber viele Worte gebraucht, um einer einfachen Frage auszuweichen.
Der Einzige der Ausweicht bist du. Du unterstellst , nicht ich.
Also bitte erzähle mal wie du zu erkennen glaubst das Menschen denen du nie begegnet bist , bereit isnd zu töten immWettkampf ?
Woran erkennst du das ?
Der Einzige der Ausweicht bist du. Du unterstellst , nicht ich.
Also bitte erzähle mal wie du zu erkennen glaubst das Menschen denen du nie begegnet bist , bereit isnd zu töten immWettkampf ?
Woran erkennst du das ?
Woran ich das erkenne?
Daran, dass sie es getan haben.
Daran, dass sie bereit sind, ihre Gegner in Lebensgefahr zu bringen - für ein paar Euro, für das Ego.
Wenn du mal ne ruhige Minute darüber nachdenkst, den Aspekt der Legalität ausblendest und dieses Verhalten
auf einer rein sozialen, menschlichen Ebene betrachtest - wo ist da der Unterschied zu Gewalttätern, Kriminellen?
Richtig - da ist keiner. Der Unterschied ist, dass dieses Verhalten im Kampfsport legal ist. Das ist alles.
Und dann frage ich nochmal, warum Gewalttäter die Nähe zum Kampfsport suchen und dieser offensichtlich keine
ernsthaften Berührungsängste hat?
Kelte , du erzählst hier was von Respekt gegenüber dem Menschen , sozialem Verhalten und Werte , von menschlicher und gesellschaftlicher Evolution
Und bist dabei nur am Unterstellen, beleidigen , übst verbal Gewalt aus aus anonymen Raum heraus , bezichtigst deine Gesprächspartner permanent der Lüge , schauspielerei und Scheinheiligkeit
Und bemerkst garnicht das du eben die Werte die du von anderen verlangst , mit Füssen tritts und jene Werte die du an den Pranger stellst , die lebst du hier in vollen Zügen aus.
DAS IST GELEBTE SCHEINHEILIGKEIT .
Woran ich das erkenne?
Daran, dass sie es getan haben.
Daran, dass sie bereit ist, ihre Gegner in Lebensgefahr zu bringen - für ein paar Euro, für das Ego.
Kannst du die Frage nicht verstehen ???
Woran erkennst du es an Leuten denen du nie begegnet bist , wie hier immForum z.b , aber denen du einfach mal so , Gewalttätertum , extremismus , sogar Rassismus unterstellst.
Kannst du die Frage nicht verstehen ???
Nur weil dir die Antwort nicht gefällt, solltest du nicht so tun, als hätte ich die Frage nicht beantwortet.
Lass uns mal die Aufregung beiseite legen und gemeinsam nachdenken:
Was ist ein krimineller Gewalttäter?
Nun, das ist jemand, der für einen Vorteil (beispielsweise Geld) bereit ist, andere Menschen zu verletzen.
(Da er diese dabei nicht um Erlaubnis fragt, ist das illegal ... auf deutsch kriminell)
Was ist ein Kampfsportler?
Nun, das ist jemand, der für einen Vorteil (beispielsweise Geld) bereit ist, andere Menschen zu verletzen.
(Da diese einverstanden sind, ist es legal.)
Merkst du was?
Kampfsport und kriminelle Gewalt sind einfach nur die 2 verschiedenen Seiten der gleichen Münze.
Die legale und die illegale Seite.
Und nach meinem Denken tut ihr euch deshalb mit einer Abgrenzung/Trennung so unglaublich schwer.
Und dann frage ich nochmal, warum Gewalttäter die Nähe zum Kampfsport suchen und dieser offensichtlich keine
ernsthaften Berührungsängste hat?
Frag dich bitte mal selber , ist es der Kampfsport oder der Gewalttäter IN einem Menschen der zum Täter wird .
Das Gewalttäter ,,Kriminelle die mit physischer Gewalt arbeiten durchaus im Kampfsport Elemente finden und sie benutzen, das hat nie jemand abgetritten . Das ist sogar logisch .
Das macht sie aber nicht zu Kampfsportlern . Das kapierst du einfach nicht.
Und es ist unlogisch zu behaupten das im Gegenzug alle Kampfsportler sich zu Gewalttäter bzw Gewalttäertum hingezogen fühlen . Das ist dein riesen Denkfehler .
Dein Umkehrschluss ist lächerlich
Godwins Law: check
https://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law
:rolleyes:
Ja, das Totschlagargument[emoji16]
shinken-shôbu
18-11-2020, 17:09
Grundsätzlich sehe ich es eigentlich auch genau so und nicht anders. In diesem Fall ist es aber schon interessant, ob die Person die ihre eigene Meinung als bewiesenen Fakt darstellt und keinen Widerspruch duldet von sich behauptet gut bewandert zu sein auf dem Gebiet von dem sie mehr zu wissen denkt als der eine oder andere Profi (auch wenn man das nicht so ohne weiteres überprüfen kann) oder ob sie von vornherein die Sache nur von Außen beurteilen möchte.
Das habe ich nie behauptet. Der entscheidende Punkt ist, welchen Blickwinkel die Szene auf solche Ereignisse hat.
Das wird einfach mit einem "Unfall" abgetan ... als könnte man einfach so versehentlich einen Menschen totschlagen.
Ein totgeprügelter Mensch ist immer das Ergebnis brutaler Gewalt und Menschenverachtung. Und das ist auch der Einstieg
Würde der Kampfsport menschliche Werte/humanistische Ideale präsentieren und vertreten, hätten es Gewalttäter nicht nur schwer,
1) Auch wenn es Dir persönlich nicht passt: ja, Unfälle bleiben Unfälle, egal wo sie passieren. :rolleyes:
2) Ein totgeprügelter Mensch ist zunächst einmal DEINEM Verständnis nach nur durch brutale Gewalt und Menschenverachtung erklärbar.
3) Gewalttäter haben auch so schon offenbar wenig Interesse "dran", falls Du normale Vereine meinst und nicht irgendwelche illegalen Fight Clubs über die man nicht reden darf. Natürlich kannst Du nun allen Dir widersprechenden Personen unterstellen, sie selbst seien halt selbst Neonazis, Dschihadisten, Gewaltverbrecher einer beliebigen anderen Coleur oder hätten solche zumindest gerne im eigenen Club. Ich denke aber nicht, dass Du mehr weißt über dieses Thema als alle Anderen oder gar objektiver bist als alle anderen hier im Thread Schreibenden - DAS nun ganz bestimmt nicht.
sozialen Werte besitzt. Die hast du nicht mehr, die hast du dir erfolgreich abtrainiert.(Hervorhebung im Zitat von mir)
Dir ist schon klar, dass Du der Einzige bist, der hier immer mit diesen krassen Gewaltphantasien daherkommt? Woran liegt es, dass DU SELBST offenbar nicht ohne solch eine Denke in einen Wettkampf gehen könntest? Tja und warum - ein Hoch auf die Individualität - schließt Du aus Deinem eigenen Einstellungsproblem, dass alle Anderen dieses dann natürlich auch haben müssen?
Godwins Law: check
https://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law
:rolleyes:
:D:D:D Genau das kam mir auch in den Sinn und es war von vornherein klar aus welcher Ecke das früher oder später kommen würde.
Das ist also deine Definition von Kampfsportler?
Ich denke Frank ist echt nett, dass er dich noch hier im Forum lässt.
Nur weil dir die Antwort nicht gefällt, solltest du nicht so tun, als hätte ich die Frage nicht beantwortet.
Lass uns mal die Aufregung beiseite legen und gemeinsam nachdenken:
Was ist ein krimineller Gewalttäter?
(Da er diese dabei nicht um Erlaubnis fragt, ist das illegal ... auf deutsch kriminell)
Merkst du was?
Kampfsport und kriminelle Gewalt sind einfach nur die 2 verschiedenen Seiten der gleichen Münze.
Die legale und die illegale Seite.
Und nach meinem Denken tut ihr euch deshalb mit einer Abgrenzung/Trennung so unglaublich schwer.
Du haust hier so viele Sachen durcheinander .
Ob etwas krimininell oder legal ist , ist schlicht eine Frage der gesetzlichen Basis.
Hat aber nichts damit zu tun ob einer ein Gewalttäter ist odr nicht.
Du fragst allem ernstes was ein Kampfsportler ist . Jetzt . Nach all deinen Unterstellungen.
Dann frage dich erst mal was Sport ist .
Macht ein Gewalttäter Sport ? Übt ein Extremist , sport aus in dem Moment wo er andere verletzt ?
Und wieder vergisst du das nur wenige wirklich Wettkämpfe betreiben von allen SPORTLERN . Also für Geld verletzen wie du es nennst.
Gibt es innerhalb der Wettkämpfer welche, die es lieben Gewalt auszuüben. Ich würde sagen ja, einfach weil der Mensch vielfältig ist und du alle Fascetten überall antreffen wirst .
Und das ist der Punkt. Sie wirst du auch im Alltagb, immBeruf oder eben hier verbal im Forum antreffen.
Aber sich hinzustellen und pauschal alle Sportler einer Sportart als Gewalttäter darzustellen ist hirnrissig .schon der Versuch
Die meisten machen überhaupt keine Wettkämpfe und nicht wenige sind eher zu zaghaft vernüftig durchzuziehen damit eine Technik wirkt. Und das hat noch nichts mit verletzen wollen zu tun, sondern mit anwenden.
Dir fehlt echt eine reale Erfahrung
Du hast da irgendwie eine Wahnvorstellung.
Die meisten Kampfsportler sind Leute, die freundschaftlich mit anderen Menschen in irgendeiner Form entweder auf der Matte rumkrabbeln, ihre Kräfte messen, sich werfen, manche schlagen sich auch, mehr oder weniger hart. Um welchen Vorteil geht es denn da bitte?
Und jetzt solltest du übrigens Feierabend machen.
1) Auch wenn es Dir persönlich nicht passt: ja, Unfälle bleiben Unfälle, egal wo sie passieren. :rolleyes:
Das ist eine sinnfreie Aussage.
Zur Verdeutlichung das Beispiel von hier:
1) Ich will einen Ball in Richtung A schlagen und treffe dabei versehentlich eine Person - Unfall
2) Ich schlage mit voller Kraft unzählige Male bewusst auf einen Menschen ein und töte ihn dabei - kein Unfall
Ein totgeprügelter Mensch ist zunächst einmal DEINEM Verständnis nach nur durch brutale Gewalt und Menschenverachtung erklärbar.
Richtig. Dazu gibt es keine logische Alternative.
Ich kann einen Menschen versehentlich überfahren, versehentlich erschießen - aber nicht ohne brutale Gewalt und Menschenverachtung mit 200 maximal starken Schlägen umbringen.
Du hast da irgendwie eine Wahnvorstellung.
Die meisten Kampfsportler sind Leute, die freundschaftlich mit anderen Menschen in irgendeiner Form entweder auf der Matte rumkrabbeln, ihre Kräfte messen, sich werfen, manche schlagen sich auch, mehr oder weniger hart. Um welchen Vorteil geht es denn da bitte?
Das eigene Ego ist dir kein Begriff?
Feierabend ist heute leider erst 18.00 Uhr :)
Aber sich hinzustellen und pauschal alle Sportler einer Sportart als Gewalttäter darzustellen ist hirnrissig
Da gebe ich dir recht, deshalb würde ich auch niemals so eine Aussage treffen.
Ich beschreibe hier den aus meiner Sicht grundlegenden Charakter der hier diskutierten Kampfsportarten - mitnichten schließe ich aus,
das Menschen in ihrer Motivation/Einstellung davon abweichen können.
Das eigene Ego ist dir kein Begriff?
Das war das, was die Hippies mit LSD überwinden wollen?
Irgend so ein fernöstlicher Kram. Ich glaube das kommt aus der Kampfkunst, Überwindung des Ego, so weit ich weiß.
Aber warte mal das kann ja nicht sein, wenn doch Kampfkunst dazu führt, dass das Ego immer dicker wird, und man am Ende für kleine Geldstücke Leute totschlagen geht.
Stixandmore
18-11-2020, 17:41
2) Ich schlage mit voller Kraft unzählige Male bewusst auf einen Menschen ein und töte ihn dabei - kein Unfall
Eh, der kleine aber feine Unterschied ist
Das a) beide schlagen dürfen
b) beide mit vollem Risikobewustsein da antreten und c) immer noch Sicherheitsregulatoren dazwischen geschaltet sind
Mach ich das auf der Strasse, voll bewusst- mit einem Überraschungseffekt der anderen Person gegenüber ist es was ganz anderes
Da gebe ich dir recht, deshalb würde ich auch niemals so eine Aussage treffen.
Ich beschreibe hier den aus meiner Sicht grundlegenden Charakter der hier diskutierten Kampfsportarten - mitnichten schließe ich aus,
das Menschen in ihrer Motivation/Einstellung davon abweichen können.
Du veräppelst doch alle hier. Langeweile auf Arbeit ,also trollt man solange bis Feierabend ist .lies dir einfach nochmal alle deine bisherigen Posts durch.
Eh, der kleine aber feine Unterschied ist
Das a) beide schlagen dürfen...
Das macht es legal, aber nicht besser.
Es bleibt die gleiche Münze, aber eben die legale Seite.
Du veräppelst doch alle hier. Langeweile auf Arbeit ,also trollt man solange bis Feierabend ist .lies dir einfach nochmal alle deine bisherigen Posts durch.
Ich warte eher noch auf deine Antwort, woran du die letzten 40 Jahre erkannt haben willst, dass unter keinem der dir bekannten Kampfsportler ein potentieller Gewalttäter/Killer war.
Dieses Erkennungskriterium von dir wäre aus meiner Sicht hochinteressant.
Ich schieb noch eine Frage nach:
Auch wenn du Führungszeugnisse im Kampfsport generell ablehnst - unterstellen wir doch mal, dass diese an einem fernen Tag verpflichtend wären.
Aus deiner Trainingsgruppe werden damit 5 Gewalttäter/Rassisten enttarnt - ich nenne es jetzt mal so.
Wie verhältst du dich in dieser Situation?
Schnueffler
18-11-2020, 17:59
Ich warte eher noch auf deine Antwort, woran du die letzten 40 Jahre erkannt haben willst, dass unter keinem der dir bekannten Kampfsportler ein potentieller Gewalttäter/Killer war.
...
Ich warte auch noch auf so viele Antworten von dir.
Dieses Erkennungskriterium von dir wäre aus meiner Sicht hochinteressant.
Prinzipiell kann keiner in die Psyche reingucken , also kann ich nicht wissen wozu einer bereit ist in extremen Situationen .
GENAUSO wenig wie DU . Das erstmal Fakt .
Also wie kommst du dazu alle Kampfsportler als Gewalttäter zu betrachten . Erst recht diejenigen welche du nie kennen gelernt hast .
Aber ich kann einschätzen , wozu die Leute mit denen ich trainiert habe bereit sind im normalen SPORTLICHEN Zweikampf zu gehen , WEIL ich mit ihnen trainiert habe .
Weil ich ihre Reaktionen kenne wenn sie am Gelenk sind .
Weil ich ihre Reaktionen kenne wenn sie am Hals sind. Du würdest dich wundrn wieviele eher sehr vorsichtig und zaghaft sind wenn es zum Thema Würge kommt .
Ich kenne ihre Reaktionen wenn sie bedrängt werden , mit Schlägen eingedeckt .wieviel Hemmungen immernoch vorhanden sind , bei sehr vielen Kampfsportlern .
Wie sie in ihren vertrauten Bereich arbeiten und sehr sehr vorsichtig werden , wenn sie z.b. Beim Crosstraining , verlassen
Man erfährt sehr viel über seinen Gegenüber wenn er im Spielraum eingeschränkt wird , sich befreien will , sich schützen will.
Man erfährt wie weit einer bereit ist zu gehen. Nur sehr wenige waren wirklich rücksichtlos , dann aber eher aus Unsensibilität. Da mustste man den Trainingsablauf ändern . Aber keiner legte es auf bewusste Zerstörung an
IM KAMPFSPORT
In anderen Bereichen sah es dann auch wieder anders aus. NUR , das war dann eben KEIN KAMPFSPORT ? Punkt.
All diese Erfahrungen bekommst du nicht über Youtube und deshalb bist du auch nicht befähigt da irgendwas einschätzen zu können
Weil ich ihre Reaktionen kenne wenn sie am Hals sind. Du würdest dich wundrn wieviele eher sehr vorsichtig und zaghaft sind wenn es zum Thema Würge kommt .
Alles Schauspieler!
Alles Schauspieler!
Hatte ich ausser Acht gelassen , mein Fehler .
Wobei Kelte immer noch nicht beantwortet hat ,auf welchen Lehrgängen im Kampfsport man das lernt.
Wobei ,was bringt mir eine Tappschwalbe oder eine Würgeschwalbe ? Xd
@cam67:
gib dir keine mühe.
der typ hat ein hermetisches weltbild, da dringst du mit argumenten nicht durch. jede antwort, die man ihm hier gibt, bestärkt ihn nur in seinem wahn.
wird ihm zustimmung zuteil feiert er sich, weil er "recht hatte".
wird ihm eine ablehnende antwort zuteil, feiert er sich auch, weil ablehnende antworten ja der "beweis" dafür sind, dass alle kampfsportler ... blablabla ... gewalttäter ... blablabla ...
es ist übrigens auch völlig egal, ob er an seine fixen ideen tatsächlich glaubt oder nur trollen will - meiner meinung nach hat jemand, der sich so verhält wie er, auf jeden fall ein problem damit, die realität so wahrzunehmen, wie sie ist.
mit so einem menschen kann man nicht diskutieren.
@cam67:
eine schwalbe macht noch keinen sommer!
hilft dir das weiter?
Ja schade , um die eigentlich recht interessanten Themen .
Aber mit so einer kindlichen schwarz,weiss Sicht ,wird das nichts mit vernünftiger Diskussion.
Kampfsportler sind Monster. Wenn dir mal einer normal vorkommt, dann schauspielert er, was nur umso mehr seinen üblen Charakter betont!
@cam67:
eine schwalbe macht noch keinen sommer!
hilft dir das weiter?
Öhm, nicht wirklich aber ich reflektiere mal darüber. Xd
"Meint Ihr eine europäische oder eine afrikanische Schwalbe?"
Beste Grüsse
Period.
Stixandmore
18-11-2020, 18:27
Das macht es legal, aber nicht besser.
Es bleibt die gleiche Münze, aber eben die legale Seite.
Ah es geht dir also um das moralische!? Ist das die Gleiche, bei der du am liebsten Leute zwingen würdest, für die Ausübung ihrer Freizeitbeschäftigung ein Führungszeugniss zu verlangen, weil sie nter Generalverdacht gestellt werden?:gruebel:
Ich schieb noch eine Frage nach:
Auch wenn du Führungszeugnisse im Kampfsport generell ablehnst - unterstellen wir doch mal, dass diese an einem fernen Tag verpflichtend wären.
Aus deiner Trainingsgruppe werden damit 5 Gewalttäter/Rassisten enttarnt - ich nenne es jetzt mal so.
Wie verhältst du dich in dieser Situation?
Wieder son Denkfehler . Ein Eintrag bedeutet nur ,es hat ne Verurteilung gegeben.
Das bedeutet nicht die Bohne das einer ein Gewalttäter ist oder Extremist .
Nicht wenige Freunde von mir hatten Einträge darin , einfach weil es zu Auseinandersetzungen kam und der Andere eine Anzeige erstattete. Selbst wenn ER als erstes angegriffen hat. Fix zwei Kumpels mit Aussagen lassen und schon war man auf der verliererseite und hatte einen Eintrag. Ist nicht selten passiert.
Im Gegenzug ,gabs genug Leute die eine Ganze Latte an Leuten umgehauen haben , aber nie auf dem polizeilichen Radar aufgetaucht sind. Weil eben keine Anzeige zustande kam.
Was nu? Wer ist der welcher trainiern darf ? Hmh?
Ich geh nach Nase , nach Chemie , nach Bauchgefühl und nicht nach Einträgen , mit wem ich trainiere.
Oder in einfach ......ich guck auf dem Menschen und nicht auf die Schublade ......kann ich dir nur empfehlen
Vor allem weil du ja von Respekt gegenüber dem Menschen schreibst.
Abgesehen davon werden die Einträge nach gewisser Zeit gelöscht , und nu? Plötzlich kein Gewalttäter weil gelöscht ?
"Meint Ihr eine europäische oder eine afrikanische Schwalbe?"
Beste Grüsse
Period.
Lol
Passt aber gut zu Kelte . Er wird zerlegt und fragt " sagen wir unentschieden?"
Kelte hat jetzt die Redaktion verlassen und trollt morgen weiter. Bis einer die Fassung verliert dann hat er was er wollte und kann alle hier im forum als rechte, hassende Schläger darstellen.
Er hat seine Einstellung deutlich gemacht, warum ist so jemand hier im forum ?? Ich gehe als Vegetarier auch nicht ins Fleischesserforum außer ich will Stunk machen.
Bei Kelte ist genau das der Fall, er will nicht diskutieren er will im besteb Fall bestätigt werden. Im schlechtesten sucht er gründe für üble nachrede.
Jetzt mal unabhängig von Keltes Thesen, hier eine Doku auf Arte mit Kampfsportanteil..
Möge sich jeder ein eigenes Bild machen, ich finde es nicht so prickelnd, was das KS Training betrifft..
https://www.youtube.com/watch?v=DuZIDc0Tytc
Am besten find ich die Vorführung von dem "Eiertritt" auf dem "Fest" in völliger Rückenlage.. :ups:
Schnueffler
18-11-2020, 20:23
Wieder son Denkfehler . Ein Eintrag bedeutet nur ,es hat ne Verurteilung gegeben.
...
Dafür müsste er ja auch erstmal sagen welches FZ und wer welches zu sehen bekommt.
Oder bei welchen Berufsgruppen welcher Eintrag im FZ ein Ausschlussgrund sind.
Stixandmore
18-11-2020, 21:16
Jetzt mal unabhängig von Keltes Thesen, hier eine Doku auf Arte mit Kampfsportanteil..
Möge sich jeder ein eigenes Bild machen, ich finde es nicht so prickelnd, was das KS Training betrifft..
https://www.youtube.com/watch?v=DuZIDc0Tytc
Am besten find ich die Vorführung von dem "Eiertritt" auf dem "Fest" in völliger Rückenlage.. :ups:
Streitet ja auch keiner ab- ich denke wir sind uns dessen bewusst das KS auch zwielichtige Gestalten und Radikale(egal welcher Ausrichtung) anzieht
Nur ist das halt nicht Standart und der Großteil hier wird auch nicht zu so einer Klientel gehören bzw sehendes Auge, gutheißend mit solchen Leuten trainieren
Und da ist es halt nicht in Ordnung alle unter Generalverdacht zu stellen
Esse quam videri
18-11-2020, 21:39
das die sich bei sowas filmen lassen-ist ja zu fremdschämen oder wollen die absichtlich nen ungefährlichen Eindruck machen?
gruss
Schnueffler
18-11-2020, 21:50
Streitet ja auch keiner ab- ich denke wir sind uns dessen bewusst das KS auch zwielichtige Gestalten und Radikale(egal welcher Ausrichtung) anzieht
Nur ist das halt nicht Standart und der Großteil hier wird auch nicht zu so einer Klientel gehören bzw sehendes Auge, gutheißend mit solchen Leuten trainieren
Und da ist es halt nicht in Ordnung alle unter Generalverdacht zu stellen
So sieht es aus. Von den Trainern, mit denen ich auch zu tun habe, würde ich keinem zutrauen, das er solche Leute unterrichtet.
Ich weiß noch von einem Lehrgang, da lief einer mit nem ACAB-TShirt auf. Der Referent: Du brauchst dich gar nicht umziehen, solche Leute unterrichte ich nicht.
Woanders war es die Kutte eine MCs oder auch gewisse Runenshriften auf dem Shirt.
Ich finde am Besten die Deutsch-Nachhilfe:
"Wir tun den Kindern Hausaufgaben helfen".:biglaugh:
jkdberlin
19-11-2020, 07:31
Benutzt du eigentlich Phrase Express für diese sich seit Jahren wiederholenden Beiträge?
Schnubel
19-11-2020, 09:29
Kelte hat jetzt die Redaktion verlassen und trollt morgen weiter. Bis einer die Fassung verliert dann hat er was er wollte und kann alle hier im forum als rechte, hassende Schläger darstellen.
Er hat seine Einstellung deutlich gemacht, warum ist so jemand hier im forum ?? Ich gehe als Vegetarier auch nicht ins Fleischesserforum außer ich will Stunk machen.
Bei Kelte ist genau das der Fall, er will nicht diskutieren er will im besteb Fall bestätigt werden. Im schlechtesten sucht er gründe für üble nachrede.
Diese Frage habe ich mir nach diesem Thread auch gestellt. Was hat man zudem davon, wenn man lediglich die schrifltichen Reaktionen mitbekommt. Man hat doch nix davon.
Schnubel
19-11-2020, 09:30
So sieht es aus. Von den Trainern, mit denen ich auch zu tun habe, würde ich keinem zutrauen, das er solche Leute unterrichtet.
Ich weiß noch von einem Lehrgang, da lief einer mit nem ACAB-TShirt auf. Der Referent: Du brauchst dich gar nicht umziehen, solche Leute unterrichte ich nicht.
Woanders war es die Kutte eine MCs oder auch gewisse Runenshriften auf dem Shirt.
Und für so ein Typ brauche ich erst gar kein Führungszeugnis. Diesen Fetzen mit dieser Aufschrift ist für mich Führungszeugnis genug
Was ist das denn für eine Logik?
Überleg mal, ob du das auch unterschreiben würdest:
Würde Religion menschliche Werte/humanistische Ideale vertreten, hätten es Gewalttäter schwer, dort Fuß zu fassen, sie hätten kein Interesse daran.
(Es gäbe keinen Missbrauch, falsche Auslegung, Gewalt im Namen der Religion, etc.)
Würde die Polizei menschliche Werte/humanistische Ideale vertreten, hätten es Gewalttäter schwer, dort Fuß zu fassen, sie hätten kein Interesse daran.
(Es gäbe keine rechten Tendenzen, Machtmissbrauch, Gewalt, etc.)
Merkst du was? Es liegt an den Menschen, und daran was sie aus den Dingen machen, mit denen sie sich befassen.
Was ist das denn für eine Logik?
Überleg mal, ob du das auch unterschreiben würdest:
Würde Religion menschliche Werte/humanistische Ideale vertreten, hätten es Gewalttäter schwer, dort Fuß zu fassen, sie hätten kein Interesse daran.
(Es gäbe keinen Missbrauch, falsche Auslegung, Gewalt im Namen der Religion, etc.)
Würde die Polizei menschliche Werte/humanistische Ideale vertreten, hätten es Gewalttäter schwer, dort Fuß zu fassen, sie hätten kein Interesse daran.
Merkst du was? Es liegt an den Menschen, und daran was sie aus den Dingen machen, mit denen sie sich befassen.
Versuchs mal mit Antifa. Funktioniert auch super! :biglaugh:
Ne, ist klar. Schuld war immer der andere. Logisch.
Nicht wenige Freunde von mir hatten Einträge darin , einfach weil es zu Auseinandersetzungen kam und der Andere eine Anzeige erstattete. Selbst wenn ER als erstes angegriffen hat.
Sei mir nicht böse, aber das ist genau der Dunstkreis, den ich in der Nähe des Kampfsports verortet hätte.
Auf deinen Einwand, dass Polizei/Staatsanwalt/Gerichte typischerweise zu blöd sind, den Täter zu identifizieren, gehe ich nicht weiter ein.
Eins kann ich dir aber aus Erfahrung berichten:
Wenn du Abends im Club in irgendein harmloses Handgemenge verwickelt bist, wo niemand ernsthaft verletzt wurde - passiert dir nicht viel. Schon gar nicht, wenn du bisher eine saubere Akte hast.
Im schlimmsten Fall kassierst du als bisher lieber Mensch einen Strafbefehl oder ne Geldstrafe.
Du kannst dir ziemlich sicher sein, dass die entsprechende Person schon mehr auf den Kerbholz hatte, wenn die die Strafe so hoch drehen, dass die im Führungszeugnis erscheint - oder es
war kein harmloses Handgemenge mehr.
Ich geh nach Nase , nach Chemie , nach Bauchgefühl und nicht nach Einträgen , mit wem ich trainiere.
"Wer Gewalttäter ist, entscheide ich!"
Ich denke, damit bist du genau der typische Vertreter für Vereine/Clubs.
Aus einem mit viel Pathos hingeworfenem "Ich trainiere niemals mit Gewalttätern oder Rassisten" wird bei Nachfrage: "Naja, eigentlich ist die Chemie entscheidend."
Damit ist alles gesagt und das Problem in einem Satz zusammengefasst.
Deshalb brauch sich auch niemand zu wundern, dass in Vereinen/Clubs Gewalttäter und Rassisten ein- und ausgehen.
Entsprechende Verurteilungen bedeuten in den Kreisen nichts, womöglich gelten diese hier und da sogar noch als Auszeichnung.
Ich war mir nicht bewusst, dass vorbestrafte Gewalttäter oder Rassisten bei der Polizei arbeiten/trainieren dürfen - ganz im Gegensatz zu manchen Verein/Club.
Du kannst dir absolut sicher sein, dass du in 99,9% von allen Vereinen/Clubs in Deutschland genau diese Aussage bekommst.
Das diese grundsätzlich nichts bedeutet, zeigt die Tatsache, dass genau diese Gewalttäter und Rassisten jeden Tag zum Training gehen können.
Und damit meine ich nicht nur den kleinen Hardcore-Kern, wo die Leute unter sich ihren paramilitärischen Einsatz trainieren.
Es geht um die "ganz normalen" Gewalttäter, Kriminellen und Rassisten, die sich die Trainingsklamotten anziehen, in den Verein/Club gehen und
dort per Handshake begrüßt werden.
Und damit muss aus meiner Sicht Schluss sein. Und die Verantwortlichen Betreiber/Trainer müssen dazu verpflichtet werden, Gewalttätern und
Rassisten Hausverbot zu geben. Auf die "Chemie" kannst du dich dabei nicht verlassen, dass ist einfach nur leeres Geschwätz.
Ich war mir nicht bewusst, dass vorbestrafte Gewalttäter oder Rassisten bei der Polizei arbeiten/trainieren dürfen - ganz im Gegensatz zu manchen Verein/Club.
Bist du so naiv, oder tust du nur so?
Fahr mal nach Belarus, und sag dort deine Meinung.
Aber, denkst du wirklich in Deutschland gibt es keine Fälle von Polizeigewalt, oder Rassismus in der Polizei? Ich denke wirklich es loht nicht mit dir zu diskutieren. Dein heiliger Krieg ist mir einfach zu kindlich-naiv.
Schnueffler
19-11-2020, 16:35
Da sieht man mal wieder, dass du absolut keine Ahnung hast.
Jemand ist unter EInfluss von BtM Auto gefahren, hat einen Unfall verursacht und der Unfallgegner war schwer verletzt. Fahren unter BtM, Unfall, Körperverletzung.
Steht so im behördlichen FZ.
Weiteres Strafverfahren in einer anderen Sache, dass ein Barkeeper Leuten BtM (KO-Tropfen und andere Dinge) in die Drinks gepackt hat, weil er mit anderen Zusammengearbeitet hat, damit diese Leute dann Opfer zwecks Vergewaltigung werden sollten.
Einmal wurden die Gläser vertauscht, der Typ kippt nicht um, ist aber auf nem Trip.
Die Einträge bleiben, Führerschein war ein Jahr weg, weil er hat die Tat ja begangen.
Zivilrechtlich konnte er sich die Kosten, Schmerzengeld usw. zurückholen.
Und was ist der Typ von Beruf?
Richtig, Polizist.
Du kannst dir absolut sicher sein, dass du in 99,9% von allen Vereinen/Clubs in Deutschland genau diese Aussage bekommst.
Das diese grundsätzlich nichts bedeutet, zeigt die Tatsache, dass genau diese Gewalttäter und Rassisten jeden Tag zum Training gehen können.
Und damit meine ich nicht nur den kleinen Hardcore-Kern, wo die Leute unter sich ihren paramilitärischen Einsatz trainieren.
Es geht um die "ganz normalen" Gewalttäter, Kriminellen und Rassisten, die sich die Trainingsklamotten anziehen, in den Verein/Club gehen und
Und damit muss aus meiner Sicht Schluss sein. Und die Verantwortlichen Betreiber/Trainer müssen dazu verpflichtet werden, Gewalttätern und
Rassisten Hausverbot zu geben. Auf die "Chemie" kannst du dich dabei nicht verlassen, dass ist einfach nur leeres Geschwätz.
Kann es sein, dass du dich gelegentlich wiederholst?
Schnueffler
19-11-2020, 16:36
Was du für einen unbelegten Stuss von dir gibst. In meinen 35 Jahren habe ich sehr viele Gyms, Dojo, Studios, etc. von innen gesehen.
Und solch einen Schwachsinn, den du hier von dir gibst, nicht erlebt.
ich bin begeistert, wie elegant und wissenschaftlich der kelte hier argumentiert ...
Zitat von Schnueffler
ich würde dazu gern mal die entsprechende(n) studie(n) sehen, würde gern mehr über das studiendesign erfahren und wo und von wem diese studien einer peer review unterzogen wurden.
denn nur solche studien würden ja die aussage des hier so eifrig vor sich hin eifernden users stützen.
sollte es (überraschung!) derlei studien nicht geben, kann sich der kelte ja nur auf etwas beziehen, dass ich mal mal ganz vorsichtig sein höchstpersönliches "bauchgefühl" nennen möchte.
nun ist es allerdings so, dass ein solches "bauchgefühl" (man kann es auch "vorurteil" nennen) als zitierfähige quelle ausscheidet.
vor allem dann, wenn man mit behauptungen hantiert wie dieser:
ich hätte gern eine erklärung dafür, wie der kelte auf 99,9 % kommt.
wieso nicht 97,834168 %?
wieso nicht 99,4608123451 %?
gut, ich hab ja inzwischen verstanden, dass man vom kelten keine logischen, stichhaltigen oder sonstwie sinnvollen antworten bekommt.
aber ich hätte schon gern gewusst, worauf er seine obenstehend zitierte aussage gründet ...
von seinen beinahe schon wahnhaften vorurteilen mal abgesehen, wollte ich sagen.
nun darf ja jeder mit seinen wahnvorstellungen nach seiner eigene facon selig werden, das wusste schon der alte fritz.
aber muss man mit diesen wahnhaften ideen andere ständig, wiederholt und ungebeten belästigen?
ist das schon behandlungsbedürftig?
Was du für einen unbelegten Stuss von dir gibst. In meinen 35 Jahren habe ich sehr viele Gyms, Dojo, Studios, etc. von innen gesehen.
Und solch einen Schwachsinn, den du hier von dir gibst, nicht erlebt.
Hast du in deinen 35 Jahren Vereine/Clubs erlebt, die offen eingeräumt haben, Gewalttäter oder Rassisten zu trainieren?
Schnueffler
19-11-2020, 16:55
Hast du in deinen 35 Jahren Vereine/Clubs erlebt, die offen eingeräumt haben, Gewalttäter oder Rassisten zu trainieren?
Ja, war wie sich rausstellte der Haus- und Hofclub eines Vereins, die gerne Leder tragen und große Motorräder fahren.
Und jetzt?
Ach ja, ich habe mir dann für die Zeit ein anderes Gym gesucht.
Little Green Dragon
19-11-2020, 16:56
Was ist den bitte ein "ganz normaler Gewalttäter" und worin unterscheidet er sich von einem "nicht normalen Gewalttäter" - und wie erkenne ich den im Training?
Mal ganz davon ab das diese "Logik" schon daran krankt, dass man überhaupt erstmal als Gewalttäter einen Eintrag im FZ bekommen müsste - würde es denn einen ganz normalen Gewalttäter davon abhalten sich in diesem Bereich dann auch anderweitig fortzubilden sofern er dies tatsächlich wünscht? Würde so ein "Vorgehen" (so sinnfrei es auch sein mag) nicht viel mehr dann den ach so gefürchteten "Untergrund" noch befeuern, da sich die Gewalttäter dann sogar noch quasi als Rudelbildung in ihren inoffiziellen Clubs zusammenrotten?
Ja, war wie sich rausstellte der Haus- und Hofclub eines Vereins, die gerne Leder tragen und große Motorräder fahren.
Schätze doch mal die Größenordnung aus deiner Erfahrung ab.
Wie viele Vereine/Clubs betrifft das, die du kennst:
1%... 10%... 50%?
Schnueffler
19-11-2020, 17:00
Schätze doch mal die Größenordnung aus deiner Erfahrung ab.
Wie viele Vereine/Clubs betrifft das, die du kennst:
1%... 10%... 50%?
Du kannst erstmal selbst Fragen beantworten, bevor du selbst Fragen stellst.
Und nach deiner Recvhnung müssen es ja 99,99% aller Clubs sein.
Du kannst erstmal selbst Fragen beantworten, bevor du selbst Fragen stellst.
Und nach deiner Recvhnung müssen es ja 99,99% aller Clubs sein.
Nö. Das wäre unlogisch.
Ist die Beantwortung der simplen Frage für dich problematisch - ahnst du, dass du in einer Sackgasse landest?
Du durchschaust diese nicht und witterst eine argumentative Falle? :)
Ist die Beantwortung der simplen Frage für dich problematisch - ahnst du, dass du in einer Sackgasse landest?
diese fragen möchte man dem kelten selbst stellen.
er beantwortet ja nicht einmal die simpelsten fragen, die man ihm stellt - so z.b. die frage, woher er so genau weiß, welche antworten man in 99,9% ALLER kampfsportvereine / Clubs bekommt, wenn man danach fragt, ob dort gewalttäter trainiert werden ...
wie gesagt, seine wahnhaft-missionarische art, sich verbissen und rechthaberisch, beinahe schon zänkisch auf ein einziges thema zu fixieren und anderen damit permanent auf den senkel zu gehen, lässt mich eine störung seiner kognitiven fähigkeiten vermuten ...
zumal er sich beharrlich weigert, fragen zu beantworten und standpunkte zu tolerieren, die von seinem eigenen standpunkt abweichen.
bedenklich ...
Schnueffler
19-11-2020, 17:14
Nö. Das wäre unlogisch.
Fass dir mal selbst an die eigene Nase.
Du beantwortest keine einzige Frage, denn dann könntest du dein Konstrukt aus wirren Fantasien selbst nicht mehr glauben.
Stixandmore
19-11-2020, 17:19
Nö. Das wäre unlogisch.
:klatsch:der Unterhaltungsfaktor deiner Statements und Unterstellungen ist Top:biglaugh:
:klatsch:der Unterhaltungsfaktor deiner Statements und Unterstellungen ist Top:biglaugh:
Also ich würde mir eine etwas grössere Variation in den Statements wünschen. So liest es sich doch eher langweilig nach rund 70 gleichlautenden Wiederholungen. :D
Schnueffler
19-11-2020, 17:49
Also ich würde mir eine etwas grössere Variation in den Statements wünschen. So liest es sich doch eher langweilig nach rund 70 gleichlautenden Wiederholungen. :D
Ob er dazu in der Lage ist, Variantionen zu bringen?
Stixandmore
19-11-2020, 17:58
Jain:D ich denk mir teilweise "noch bescheuerter/abstruser geht nicht mehr" und Zack- da übertrifft er sich nochmal selber:biglaugh:
Aber im Endeffekt ist es immer die selbe Platte- die aber einen gewaltigen Sprung hat:D A und B Seite:biglaugh:
Sei mir nicht böse, aber das ist genau der Dunstkreis, den ich in der Nähe des Kampfsports verortet hätte.
.
Mit dem sogenannten Dunstkreis bist du schonmal nicht verkehrt, aber jetzt kommts .
Von denen machte keiner Kampfsport . Keiner .
Und weisst du auch warum ? Die hatten überhaupt nix am Hut mit geregelten Training , Disziplin und auf Ansagen von einem Trainer hören .
Haben die am Sandsack geübt ? Ja manche und auch das eher sporadisch , aber pustekuchen mit Sport und seinen Bedingungen .
Komm mal aus deiner Wohnung raus und schau dich ein wenig in Realität um. So als Tipp
Auf deinen Einwand, dass Polizei/Staatsanwalt/Gerichte typischerweise zu blöd sind, den Täter zu identifizieren, gehe ich .
Hör doch mal auf zu spinnen.
Ich sagte , der Angreifer machte als erstes eine Anzeige und brachte zwei Kumpels mit zu Aussage als Zeugen. Da hatte mein Freund schlechte Karten und glaube ja nicht ,das das ein Einzelfall ist.
Lies bitte korrekt was geschrieben steht und lasse deine verqueren Interpretationen sein.
Ich denke, damit bist du genau der typische Vertreter für.
Was stimmt nicht mit dir ?????
Ich schrieb , das ich entscheide mit wem ich trainiere ,weil ich auf den Menschen achte und nicht auf eine Schublade
Kannst du überhaupt lesen ??
Ein Eintrag ins FZ macht nicht einen Menschen automatisch zum Gewalttäter . Krieg das mal in deinen kindlichen Schädel rein.
Und einer Ohne Eintrag ist nicht automatisch ein Gutmensch . Du bist ein selten schönes Beispiel dafür mit deinem Charakter.
Schnueffler
19-11-2020, 18:32
...
Lies bitte korrekt was geschrieben steht und lasse seine verqueren Interpretationen sein.
Das würde doch dann nicht in seine Hirnfürze passen.
Das würde doch dann nicht in seine Hirnfürze passen.
Was mich bissel daran ärgert , sone Charaktere würden sich hüten dir so blöd zu kommen , wenn sie face to face vor dir stehen .Aber hier kann man ja die Sau raus lassen , so aus der Deckung. Aber labert von Respekt und sozialem Verhalten ......ts ts ts
er könnte sich wirklich mehr mühe geben ...
Stixandmore
19-11-2020, 18:49
sich hüten dir so blöd zu kommen , wenn sie face to face vor dir stehen .
Ja, klar- hast du etwa keine Angst davor daß der skrupellose Gewalttäter, dir die Birne weg flexen würde:p
Ja, klar- hast du etwa keine Angst davor daß der skrupellose Gewalttäter, dir die Birne weg flexen würde:p
Wenn dann bitte komplett. Du hast Rassist und Extremist vergessen . Xd
Soviel zeit muss sein
Was stimmt nicht mit dir ?????
Ich schrieb , das ich entscheide mit wem ich trainiere ,weil ich auf den Menschen achte und nicht auf eine Schublade
...
Ein Eintrag ins FZ macht nicht einen Menschen automatisch zum Gewalttäter . Krieg das mal in deinen kindlichen Schädel rein.
Der Eintrag nicht - aber sehr wohl das Urteil, was dort verzeichnet ist. So funktioniert ein Rechtsstaat, auch wenn du das nicht akzeptieren kannst oder willst.
Deine Einstellung wundert mich aber nicht, ich halte diese für absolut kampfsporttypisch.
Bagatellisieren, leugnen, die Schuld den Opfern zuschieben. Sich selbst anmaßen, über den Entscheidungen des Rechtsstaates zu stehen.
Macht letztendlich die Mehrzahl der kriminellen Gewalttäter genauso.
Nicht wenige Freunde von mir hatten Einträge darin , einfach weil es zu Auseinandersetzungen kam und der Andere eine Anzeige erstattete...
Das bedeutet nichts anderes, als das nach deiner eigenen Aussage nicht wenige deiner Freunde verurteilte Gewalttäter sind.
Das du die in Schutz nimmst, macht nichts besser - im Gegenteil.
Mal abgesehen davon, dass ich mich für so eine Aussage in den Boden schämen würde -das sagt sehr viel darüber aus, in welchen Kreisen ich mich bewege und
mit wem ich Umgang habe- bedeutet das letztendlich auch nichts anderes, als dass du vorsätzlich mit verurteilten Gewalttätern trainierst - wenn ich
unterstelle, dass unter deinen Freunden auch deine Sportskameraden sind.
Mich gruselt bei dem Gedanken, dass Eltern ihre Kinder in Vereine schicken, wo die solche Leute treffen könnten.
Die bekommen dann unter Umständen Kontakt zu den verurteilten Gewalttätern, denen du Kraft deiner Selbsteinschätzung die Absolution erteilt hast.
Letztendlich ist es genau das, was in viel zu vielen Vereinen/Clubs tagtäglich passiert:
Gewalttaten werden bagatellisiert/geleugnet, die Täter können ungestört trainieren, werden als die guten Kumpels dargestellt.
Genau das, was Kinder lernen sollten.
Um mal wieder Max Liebermann zu zitieren:
"Ick kann jar nich so viel fressen, wie ick kotzen möchte." - Sein überlieferter Ausspruch, als die Nazis 1933 im Fackelzug durch
Berlin marschierten.
Aber vielleicht gelingt es ja denen sogar, die Zustände wieder herzustellen.
Es gibt genug Leute die bereit sind, denen die Trittleiter zu halten - egal ob aus Dummheit, Selbstüberschätzung oder Gleichgültigkeit.
Wie war das Kelte, zwei deiner Bekannten sind Nazis?
Kelte hast du ev. probleme Texte zu verstehen ??? Is ja nicht schlimm , man muss es nur halt wissen, dann schreibe ich einfacher für dich.
Ein Eintrag im FZ ist NICHT gleich ein Gewalttäter zu sein .
Kelte hast du ev. probleme Texte zu verstehen ??? Is ja nicht schlimm , man muss es nur halt wissen, dann schreibe ich einfacher für dich.
Ein Eintrag im FZ ist NICHT gleich ein Gewalttäter zu sein .
Genau das sagt der Eintrag aus - das ein Täter vor einem Gericht seiner Taten überführt wurde und schuldig ist.
Das du die Entscheidungen des Rechtsstaates nicht akzeptierst und dir anmaßt, es besser zu wissen, mag für deine Szene typisch sein.
Macht aber nichts besser.
Genau das ist das Problem:
Verurteilte Gewalttäter können ungestört weiter trainieren, weil sie in Schutz genommen und deren Verurteilungen schlicht ignoriert werden.
Weil ja nur zählt und wichtig ist, wie die Leute im Gym auftreten.
Das die außerhalb des Vereins/Clubs Straftaten begangen haben oder begehen, bedeutet nichts.
Das ist im Kern wie der Verein von Muharrem C. Der Kickboxer hatte aus Frust einen Passanten totgeschlagen.
Die Leute im Gym hatten da auch mit den Schultern gezuckt: Ach was, ist der so aggressiv? Hätten wir jetzt nicht gedacht.
Naja egal, geht uns ja zum Glück nichts an.
Schnueffler
19-11-2020, 22:06
Der Eintrag nicht - aber sehr wohl das Urteil, was dort verzeichnet ist. ...
Aha, im Urteil?
Aber du verlangst ein FZ, nicht das Urteil, also schonmal ne schei* Argumentation von dir. Wie immer übrigens.
Wie war das Kelte, zwei deiner Bekannten sind Nazis?
Richtig. Bekannte - keine Freunde.
Schnueffler
19-11-2020, 22:07
D...Sich selbst anmaßen, über den Entscheidungen des Rechtsstaates zu stehen.
...
Tust du doch die ganze Zeit selbst.
Für den Rechtsstaat ist alles soweit super und du willst es ändern, weil es in deinem wirren Kopf falsch ist.
Schnueffler
19-11-2020, 22:09
...
Das bedeutet nichts anderes, als das nach deiner eigenen Aussage nicht wenige deiner Freunde verurteilte Gewalttäter sind.
Das du die in Schutz nimmst, macht nichts besser - im Gegenteil....
Zu meinem Beispiel wie der Typ zu seinen Eintragungen kam, sagst du nichts, weil es deiner "Argumentation" entgegen spricht.
Schnueffler
19-11-2020, 22:13
...Mich gruselt bei dem Gedanken, dass Eltern ihre Kinder in Vereine schicken, wo die solche Leute treffen könnten.
Die bekommen dann unter Umständen Kontakt zu den verurteilten Gewalttätern, denen du Kraft deiner Selbsteinschätzung die Absolution erteilt hast....
Und du gehörst bestmmt zu solchen Eltern, die ihre Kinder mit auf ne Demo nehmen, um sie als Schutzschilder einzusetzen, um dann danach über die Polizei Hasstiraden zu veröffentlichen.
Und solltest du jemals solch einen Nazi-Vergleich zu meiner Person ziehen, kann ich dir jetzt schon sagen, dass es für dich bitterböse ausgehen wird.
Schnueffler
19-11-2020, 22:14
Genau das sagt der Eintrag aus - das ein Täter vor einem Gericht seiner Taten überführt wurde und schuldig ist.
Das du die Entscheidungen des Rechtsstaates nicht akzeptierst und dir anmaßt, es besser zu wissen, mag für deine Szene typisch sein.
Macht aber nichts besser.
Genau das ist das Problem:
Verurteilte Gewalttäter können ungestört weiter trainieren, weil sie in Schutz genommen und deren Verurteilungen schlicht ignoriert werden.
Weil ja nur zählt und wichtig ist, wie die Leute im Gym auftreten.
Das die außerhalb des Vereins/Clubs Straftaten begangen haben oder begehen, bedeutet nichts.
Das ist im Kern wie der Verein von Muharrem C. Der Kickboxer hatte aus Frust einen Passanten totgeschlagen.
Die Leute im Gym hatten da auch mit den Schultern gezuckt: Ach was, ist der so aggressiv? Hätten wir jetzt nicht gedacht.
Naja egal, geht uns ja zum Glück nichts an.
Zu dem Schwachsinn:
Nimm einmal konkret Stellung zu dem von mir genannten Beispiel! Er hat DREI Einträge, wegen einer Tat.
Und du gehörst bestmmt zu solchen Eltern, die ihre Kinder mit auf ne Demo nehmen, um sie als Schutzschilder einzusetzen, um dann danach über die Polizei Hasstiraden zu veröffentlichen.
Und solltest du jemals solch einen Nazi-Vergleich zu meiner Person ziehen, kann ich dir jetzt schon sagen, dass es für dich bitterböse ausgehen wird.
Du kannst in deiner Aufregung noch lesen?
Dort steht verurteilter Gewalttäter - genau das, was Cam67 selbst eingeräumt hat.
Davon abgesehen kannst du dir deine Drohungen sparen. Die tun mich aus der Kampfsportszene weder überraschen noch beeindrucken. :)
@schnueffler:
mal ehrlich, willst du dich wirklich von so einem typen provozieren lassen?
ausgerechnet von dem?
Du kannst in deiner Aufregung noch lesen?
Dort steht verurteilter Gewalttäter - genau das, was Cam67 selbst eingeräumt hat.
:)
Nein hab ich nicht. Ich sagte , die hatten Einträge im FZ. Ich sagte NICHT das Alle Einträge aufgrund von Gewalttaten entstanden.
Das liest DU die ganze Zeit da raus . Weil deine Brille nichts anderes zulässt.
Die meisten Einträge kamen aus ganz anderen Richtungen und hatten mit Gewalt nix zu tun.
Du hast abernie nach den Urteilen gefragt , immer nur nach dem Eintrag im FZ .und deshalb sagte ich dir X-mal , das ein Eintrag nicht gleich , Gewalttäter ist.
Aber ich gab dir ein BEISPIEL wie jemand zu einem Eintrag kam aufgrund von Gewalt , die er NICHT begonnen hat . Um dir zu zeigen , wie schnell es geschehen kann , das das Fz nicht mehr weiss ist , OHNE wirklich ein Gewalttäter zu sein.
Das war ein BEISPIEL. Ein reales , aber ein Beispiel
Aber du hast keinen einzigen Satz davon kapiert , und argumentierst nur gegen und mit deiner Phantasie .
Jetzt benutzt du sogar deine Phantasie als Argument . Grosses LOL
Lies nochmal alles in Ruhe durch und versuch zu verstehen. Wenigstens ein wenig.
Nein hab ich nicht. Ich sagte , die hatten Einträge im FZ. Ich sagte NICHT das Alle Einträge aufgrund von Gewalttaten entstanden.
Das liest DU die ganze Zeit da raus . Weil deine Brille nichts anderes zulässt.
Die meisten Einträge kamen aus ganz anderen Richtungen und hatten mit Gewalt nix zu tun.
Nicht wenige Freunde von mir hatten Einträge darin , einfach weil es zu Auseinandersetzungen kam und der Andere eine Anzeige erstattete.
Du beginnst, dich lächerlich zu machen. Ich denke, wir lassen es für heute gut sein.
Gute Nacht.
Richtig. Bekannte - keine Freunde.
Scheint aber irgendwie der Dunstkreis zu sein, in dem du dich bewegst. Wie kommt denn das?
Eltern? Ich schätze den auf höchstens 18 oder 19, bei der Naivität und Anungslosigkeit.
Du beginnst, dich lächerlich zu machen. Ich denke, wir lassen es für heute gut sein.
Gute Nacht.
Jep,,mein Fehler . Hätte ein z.b. Noch einfügen müssen .
Schade das du bei deinem eigenen Aussagen nicht so aufmerksam bist.
Ändert das nun am Gesagten wirklich was ???
Ein Eintrag im FZ ist nicht gleich ein Gewalttäter , aber ich denke das kapierst du eh nie
Schnueffler
19-11-2020, 23:46
@schnueffler:
mal ehrlich, willst du dich wirklich von so einem typen provozieren lassen?
ausgerechnet von dem?
Nur spielen und Zeit vertreiben
Stixandmore
20-11-2020, 00:01
Ich zitiere mich nochmal selber:D
Bin gerade von meinem Training mit den Rassisten, Gewalttätern und Kriminellen zurück und es läuft nix auf den 200Kanälen im Tv- braucht es auch nicht
Ich bin bestens amüsiert mit Keltes Aussagen und Statements hier im Threat
Genau das richtige um in ein verlängertes WE zu starten
@Kelte schonmal darüber nachgedacht irgendwo in die Einöde, ohne TV, Internet und Co zu ziehen; da brauchst du dann nur Angst vor dem Monster unter deinem Bett zu haben:biglaugh:
Paradiso
20-11-2020, 00:17
-----
maxderbruchpilot
20-11-2020, 09:00
Ihr seit wohl gerade auf der Suche nach Beispielen, Kelte Trollt doch nur rum :-)
https://www.lhp-rechtsanwaelte.de/themen/steuerhinterziehung/eintraege-ins-fuehrungszeugnis-bei-geldstrafen-und-freiheitsstrafen/
Als Beispiel: Wenn du deine Alimente an deine Ex nicht bezahlst wirst du auch verurteilt. Das reicht dann, das du bei einem Fest von Eurokopter nicht neben der Hüpfburgstehen darfst :-)
Schnubel
20-11-2020, 09:17
Ne, ist klar. Schuld war immer der andere. Logisch.
Auf deinen Einwand, dass Polizei/Staatsanwalt/Gerichte typischerweise zu blöd sind, den Täter zu identifizieren, gehe ich nicht weiter ein.
Eins kann ich dir aber aus Erfahrung berichten:
Wenn du Abends im Club in irgendein harmloses Handgemenge verwickelt bist, wo niemand ernsthaft verletzt wurde - passiert dir nicht viel. Schon gar nicht, wenn du bisher eine saubere Akte hast.
Im schlimmsten Fall kassierst du als bisher lieber Mensch einen Strafbefehl oder ne Geldstrafe.
Du kannst dir ziemlich sicher sein, dass die entsprechende Person schon mehr auf den Kerbholz hatte, wenn die die Strafe so hoch drehen, dass die im Führungszeugnis erscheint - oder es
war kein harmloses Handgemenge mehr.
Ich denke, damit bist du genau der typische Vertreter für Vereine/Clubs.
Aus einem mit viel Pathos hingeworfenem "Ich trainiere niemals mit Gewalttätern oder Rassisten" wird bei Nachfrage: "Naja, eigentlich ist die Chemie entscheidend."
Damit ist alles gesagt und das Problem in einem Satz zusammengefasst.
Deshalb brauch sich auch niemand zu wundern, dass in Vereinen/Clubs Gewalttäter und Rassisten ein- und ausgehen.
Entsprechende Verurteilungen bedeuten in den Kreisen nichts, womöglich gelten diese hier und da sogar noch als Auszeichnung.
so ein Blödsinn, auch ich entscheide aus dem Bauchgefühl. Und glaub mir, ich arbeite in einem Job, wo ich mit vielen Menschen in allen Schichten und allen Bereichen zu tun habe. Ich weiß genau, was ich fragen muß, wo ich ansetzen muß und auf was ich ein Augenmerk haben muß. Und so schauspielern tut keiner von denen. Man hört hier und da heraus, was das für Burschen sind oder auch nicht. Das Zauberwort heißt Menschenkenntnis. Und wie schon erwähnt, ein Führungszeugnis sagt nicht alles über eine Person aus. Sollte ich erkennbar eine Person in den Verein bekommen, wo ich genau weiß, wo die Person hingehört, dann entscheide ich. Da erkäre ich ihm, was wir trainieren, frage vorher, was er für Vorstellungen hat. Wenn ich den nicht dabeihaben will, dann erkläre ich ihm das Training so, daß es nicht mehr seinen Vorstellungen entspricht. Hat bisher gut geklappt und war nicht vereinsschädigend und ich bin demjenigen nicht auf die Füße gestiegen und wir haben unsere Ruhe.
Jep,,mein Fehler . Hätte ein z.b. Noch einfügen müssen .
Klar kannst du jetzt darüber nachbrüten, mit welchen Worten man den Text im Nachgang noch umdeuten könnte.
Du könntest aber auch einräumen, dich schlicht verplappert zu haben.
Die Wahrheit ist dir unbewusst rausgerutscht - du hast beim Schreiben der Zeilen nicht
erkannt, wie gruselig eigentlich ist, was du da gerade tippst.
Du hast dich all die Jahre im Kampfsport und in dessen Dunstkreis so daran gewöhnt,
mit vorbestraften Gewalttätern zu tun zu haben, dass das in deinem Kopf längst völlige
Normalität geworden ist.
Und das ist das Problem. Gerade beim Boxen/MMA etc. gibt es doch nicht wirklich ernsthafte
Vorbehalte:
"Bisschen Airbrush organisieren..."
https://runtervondermatte.noblogs.org/bisschen-airbrush-organisieren-zum-umgang-mit-neonazi-tattoos-auf-der-nova-fc/
Sicher werden gerade größere Veranstaltungen aufgrund ihrer PR tendenziell vermeiden wollen, dass dort bekannte Gewalttäter
oder Rassisten auftreten - der Artikel zeigt aber doch, wie groß die Bestrebungen sind, ein falsches Bild vorzugaukeln.
Das in der Realität keine Abgrenzung erfolgt. Im Gegenteil - der Handshake mit Gewalttätern und Rassisten wird stellenweise
sogar mit einem vorgeblich "offenen Weltbild ohne Vorurteile" begründet, als etwas positives verschleiert.
Man kann leicht erahnen, was so ein Umfeld für Kinder/Jugendliche bedeutet.
Natürlich ist es für die erstmal sensationell, erwachsene "Kumpels" mit gemeinsamen Interessen zu haben. Dazu zu gehören.
Und wenn irgendwer auf der Staße jemanden zusammenschlägt lernt man schnell, dass das Opfer schuld war, Gerichte keine Ahnung haben
und verurteilte Gewalttäter gute Kumpels sind.
Und grinsend trägt man für Kritiker (und stellenweise für sich selbst) Werte wie Menschlichkeit, Verantwortung, Respekt wie ein Plakat vor sich her,
um zu verdecken, wie es wirklich in den Köpfen aussieht.
edit
so ein Blödsinn, auch ich entscheide aus dem Bauchgefühl.
Ich habe nie behauptet, dass Cam67 in der Kampfsportszene mit seiner Ablehnung rechtsstaatlicher Urteile allein da steht.
Das wäre in diesem Macho-Dunstkreis auch nicht anders zu erwarten - echte Männer entscheiden und regeln selbst, ob die Chemie ok ist.
Das ist aber nicht das primäre Problem - das Problem ist, dass die Chemie viel zu oft stimmt.
Das ist aber nicht das primäre Problem - das Problem ist, dass die Chemie viel zu oft stimmt.
Und wie ist die Chemie so zwischen dir und den Nazis, die deine "Bekannten" sind?
...Wie ich schon sagte - allein dieses Forum hier ist der beste Beweis dafür.
Offensichtlicht gefällt dir dieses Forum hier nicht. Das ist nach 30 Seiten nun überdeutlich.
Bitte Frank doch, deinen Account zu löschen.
Vielleicht ist Frank aber so nett und erledigt das auch ganz ohne Bitte.
Aber die Frage finde ich doch interessant, wieso hat Kelte Nazis im Bekanntenkreis, obwohl er doch keinen Kampfsport oder Kampfkunst ausübt?
Und ich habe vorwiegend Kampfkunstleute im Bekanntenkreis, aber keinen einzigen Nazi oder verurteilten Gewalttäter, da stimmt was nicht.
Meine Kampfkunst ist natürlich für solche Leute eher uninteressant, aber was hat Kelte, was ich nicht habe?
Aber die Frage finde ich doch interessant, wieso hat Kelte Nazis im Bekanntenkreis, obwohl er doch keinen Kampfsport oder Kampfkunst ausübt?
Und ich habe vorwiegend Kampfkunstleute im Bekanntenkreis, aber keinen einzigen Nazi oder verurteilten Gewalttäter, da stimmt was nicht.
Meine Kampfkunst ist natürlich für solche Leute eher uninteressant, aber was hat Kelte, was ich nicht habe?
Vielleicht offene Augen für sein Umfeld? :)
Vielleicht offene Augen für sein Umfeld? :)
Wenn du hättest, wären das nicht deine Bekannten.
Schnueffler
20-11-2020, 10:21
Wenn du hättest, wären das nicht deine Bekannten.
Oder aber nach dem alten Spruch:
edit
Mit dem sogenannten Dunstkreis bist du schonmal nicht verkehrt, aber jetzt kommts .
Von denen machte keiner Kampfsport . Keiner .
Und weisst du auch warum ? Die hatten überhaupt nix am Hut mit geregelten Training , Disziplin und auf Ansagen von einem Trainer hören .
Haben die am Sandsack geübt ? Ja manche und auch das eher sporadisch , aber pustekuchen mit Sport und seinen Bedingungen .
Komm mal aus deiner Wohnung raus und schau dich ein wenig in Realität um. So als Tipp
Genau. Weil die keinen geregelten Sport nachgehen, keine Disziplin usw. kennen, haben es Stolze, Brinsa, Feucht usw. auch nicht
bis ganz nach oben geschafft. Die UFC interessiert sich typischerweise ja eher für die Leute, die nur so ein bissl sporadisch am Sandsack üben. :D
Hattest du nicht von dir selbst behauptet, nicht in Schubkästen zu denken?
Warum sollten Rassisten oder Gewalttäter keine Disziplin kennen oder im Training nicht erfolgreich sein?
Natürlich sind die das. Siehe die oben Genannten. Die sind sogar so erfolgreich, dass die an der Spitze angekommen sind, viel mehr
kannst du in Deutschland mit MMA nicht erreichen. Von der UFC entdeckt zu werden ist für viele das Traumziel.
Vielleicht solltest du darüber nachdenken, ob deine Ansichten noch der Realität entsprechen? :)
Kelte, warum bist du so unkritisch, wenn es um dein eigenes Lebensumfeld und die Auswahl deines Bekanntenkreises geht?
Also, ich denke schon dass man einen Einfluss darauf hat, in welchem Umfeld man sich bewegt, und wen man so zu seinen Bekannten zählt. Das sind unter Umständen Leute mit denen man sich auf Partys unterhält, mit denen man auch mal ein Bier trinkt, handshakes austauscht.
Keine Freunde, sicher, aber halt Bekannte.
shinken-shôbu
20-11-2020, 11:40
Klar kannst du [Cam67] jetzt darüber nachbrüten, mit welchen Worten man den Text im Nachgang noch umdeuten könnte.
Du könntest aber auch einräumen, dich schlicht verplappert zu haben.
Die Wahrheit ist dir unbewusst rausgerutscht - du hast beim Schreiben der Zeilen nicht
erkannt, wie gruselig eigentlich ist, was du da gerade tippst.
Du hast dich all die Jahre im Kampfsport und in dessen Dunstkreis so daran gewöhnt,
mit vorbestraften Gewalttätern zu tun zu haben, dass das in deinem Kopf längst völlige
Normalität geworden ist.
(Hervorhebungen im Text von mir)
Lieber kelte,
Dir ist schon klar, dass Du die ganze Zeit andere Forennutzer, sofern sie Deine Ansichten nicht dankbar teilen, durch die Bank weg als Nazis und Gewaltverbrechern zugeneigt einstufst (was ist mit Linken Böslingen und richtige Bombenstimmung verbreitenden Islamisten?)? Sicherlich gibt es in Vereinen einen Querschnitt an Personen, der möglicherweise dem Querschnitt der Gesellschaft als solcher ein wenig ähneln mag - oh Wunder. Daraus nun aber zu schließen, in KS-Vereinen würden hauptsächlich Neonazis und andere rechte Gewaltverbrecher trainieren (nochmal: was ist mit linken Böslingen und Bombenstimmung verbreitenden Islamisten, ist Dein Weltbild etwa recht einseitig?) halte ich für sehr gewagt. Es ist natürlich Dein gutes Recht, jede Aussage von Anderen von vornherein als Schutzbehauptung o.ä. abzutun aber wirklich weiter kommt man dann in einer Diskussion wohl nicht, Erkenntnisgewinn gleich null.
Kelte, warum bist du so unkritisch, wenn es um dein eigenes Lebensumfeld und die Auswahl deines Bekanntenkreises geht?
Mit "Bekannten" meine ich hier konkret wirklich nur Leute, die ich kenne.
Mit denen verkehre ich nicht privat, wir sind auch nicht befreundet.
Und leider bedienen die auch keine Klischees. Soweit ich das als Kerl beurteilen kann sind die gutaussehend, die sind sportlich und treten eloquent auf.
shinken-shôbu
20-11-2020, 12:01
Und leider bedienen die auch keine Klischees. Soweit ich das als Kerl beurteilen kann sind die gutaussehend, die sind sportlich und treten eloquent auf.
Ja ja, rede Dir mal Deine (Neo?)-Nazi-Bekannten ruhig schön. Du hast Dich so an Deine Bekannten gewöhnt, dass Dir gar nicht mehr auffällt, dass sie nicht eloquent auftreten, können rechte Gewaltverbrecher nämlich nicht.;)
...Es ist natürlich Dein gutes Recht, jede Aussage von Anderen von vornherein als Schutzbehauptung o.ä. abzutun aber wirklich weiter kommt man dann in einer Diskussion wohl nicht, Erkenntnisgewinn gleich null.
Nun ja, seit etwas 15 Seiten ist das auch keine Diskussion mehr. Keine Ahnung, warum hier nicht der Deckel draufgemacht wird.
Was heißt denn "kennen"? Ich weiß wer die sind, weil die im gleichen Dorf wohnen, oder sind die im gleichen Sportverein (was wäre das für eine Verein der Solche Typen aufnimmt)? Oder sind die im gleichen Bekanntenkreis?
Also du redest dir da was schön, so wie ich das sehe. So wie du hier argumentierst, dürftest du solche Leute nicht kennen, das wirft ein sehr merkwürdiges Bild auf dich, dein Umfeld und deine Glaubwürdigkeit.
(Hervorhebungen im Text von mir)
Lieber kelte,
Dir ist schon klar, dass Du die ganze Zeit andere Forennutzer, sofern sie Deine Ansichten nicht dankbar teilen, durch die Bank weg als Nazis und Gewaltverbrechern zugeneigt einstufst (was ist mit Linken Böslingen und richtige Bombenstimmung verbreitenden Islamisten?)?
Ich hatte mehrfach geschrieben, dass meine Kritik alle Extremisten einschließt.
Wenn du übrigens glaubst, dass du beim Boxen oder MMA einen typischen Querschnitt der Gesellschaft triffst, da liegst du aber mit meiner Meinung weit auseinander.
Die Leute sind doch dort nicht überwiegend zufällig da - die haben sich das gezielt ausgesucht.
Das zentrale Problem ist ja nicht mal, dass die "normalen" Leute dort den Gewalttätern und Extremisten zugeneigt sein könnten - sondern das die diese nicht ablehnen.
Bereits eine neutrale Haltung ist hier ne Katastrophe.
Fakt ist für mich eines: Du wirst lange nach einen Box/MMA Verein suchen müssen, der von sich behauptet, mit Gewalttätern und Extremisten kein Problem zu haben.
Üblicherweise tut man empört bei so einer Frage und versichert, niemals mit solchen Leuten trainieren zu wollen.
Also, man trainiert schon mit denen, aber nur um aus denen bessere Menschen zu machen. Bla Blub.
Die 2. Gruppe von solchen Vereinen ist nach meiner Ansicht nach auch noch stark vertreten:
Die ist mit Empörung deutlich zurückhaltender, setzt mehr so auf Neutralität.
Rassisten und Gewalttäter dürfen dort trainieren, weil man selbst auf liberal macht. Man ist sozusagen so sehr Menschenfreund,
dass diese schier endlose Liebe auch Rassisten und Gewalttäter einschließt. Das Gym wird zu einem unpolitischem Raum erklärt,
wo man ganz liberal seine rassistischen Parolen zeigen und verbreiten darf.
In der kleinsten (und aus meiner Sicht unbedeutendsten) Gruppe hängt dann die Kutte offen am Haken oder das Sonnenrad an der Wand.
Und all diese 3 Gruppen haben eines gemeinsam:
Sie finden Mittel und Wege, um Gewalttätern oder Rassisten den Zugang zu ermöglichen.
Das wird teilweise kommerzielle Gründe haben, stellenweise wird aber auch deren Ideologie/Weltanschauung auf offene Ohren stoßen.
Eine saubere, harte Kante fahren wohl die Wenigsten. Klare Verhältnisse (Führungszeugnis) und daraus resultierende klare Regeln (Hausverbot)
werden mehrheitlich abgelehnt - unter zu Hilfenahme von Nebenkriegsschauplätzen. Führungszeugnissen kann man angeblich nicht vertrauen,
der eigene Bauch ist deutlich objektiver. Und bietet nebenbei den erforderlichen Spielraum, um sich jeder Verantwortung entziehen zu können.
Ich habe ja schon mehrfach geschrieben, dass aus meiner Sicht die Vereine, wo das Sonnenrad auf dem Bauch und an der Wand klebt, das kleinere
Übel sind. Hochgefährlich sind die Clubs, wo Gewalttäter und Extremisten Seite an Seite mit "Normalos" trainieren.
Das verwässert die Ablehnung, die Abgrenzung und bagatellisiert deren Taten oder menschenverachtende Weltanschauung.
Und ist für Kids/Jugendliche eine furchtbare Botschaft.
Und ist für Kids/Jugendliche eine furchtbare Botschaft.
Und deine Botschaft ist: Ich habe Nazis als Bekannte.
Aber die sind gut aussehend und sportlich.
Ich würde mich schämen.
Ich glaub Kelte ist ein social Bot -close plz
Ich habe nie behauptet, dass Cam67 in der Kampfsportszene mit seiner Ablehnung rechtsstaatlicher Urteile allein da steht.
Das wäre in diesem Macho-Dunstkreis auch nicht anders zu erwarten - echte Männer entscheiden und regeln selbst, ob die Chemie ok ist.
Hör bitte auf , inhalte zu verdrehen.
Wenn ich sage , das ein Eintrag im Führungzeugnis für mich nicht bindend ist , ob und wie ich mit jemanden trainiere , bedeutet das NICHT ,das ich rechtstaatliche Urteile Ablehne !!!!!
Ersteinmal haben diese Menschen ihre rechtstaatlichen Strafen bekommen und ich bin nicht verpflichtet sie nochmal zu bestrafen !!!
Zweitens bin ich nicht verpflichtet sie abzulehnen . Das der Punkt den du gern möchtest ,der aber noch in der Reaität NICHT existiert !!!!
Ich verstossee gegen garnichts und lehne auch nichts ab, wenn ich meine Entscheidungen , auf meine Erfahrungen aufbaue .
Du drehst wieder so wie du es brauchst.
Nun ja, seit etwas 15 Seiten ist das auch keine Diskussion mehr. Keine Ahnung, warum hier nicht der Deckel draufgemacht wird.
Da solltest du dir vielleicht selbst mal an die Nase fassen.
Obwohl du in letzter Zeit 90% deiner Beiträge in diesem Strang verfasst hast, ist mir dabei keiner aufgefallen, der sich mit dem Thema beschäftigt oder an der Diskussion beteiligt.
Schnubel
20-11-2020, 12:37
Sag mal Kelte, was bezweckst Du eigentlich mit Deinen Postings und komischen Ansichten.
Wenn doch alle Kampfkünstler / Kampfsportler böse und gewalttätig sind oder den Hang dazu haben, warum bist Du noch in einem Kampfkunstforum? Und warum scherst Du hier auch alle über einen Kamm. Wer bist Du, daß Du Dir das herausnimmst.
Wir dürfen von Dir nichts wissen und dürfen laut Forenadmin auch nicht fragen, weil es ins Persönliche hereingeht, Du aber gehst hin und bildest Dir hier Deine Meinung und steckst uns, daß wir auch zu diesem Klientel gehören. Wenn Du Kampfkunst und die Leute so sehr verabscheust, warum beschäftigst Du Dich mit sowas und übst sie gar selbst aus.
Geh doch einfach aus dem Forum, wenn Du mit uns nicht kannst
Kann ich mich nur wundern, daß man seine Freizeit mit so einem Geschreibsel verbringt.
Genau. Weil die keinen geregelten Sport nachgehen, keine Disziplin usw. kennen, haben es Stolze, Brinsa, Feucht usw. auch nicht
bis ganz nach oben geschafft. Die UFC interessiert sich typischerweise ja eher für die Leute, die nur so ein bissl sporadisch am Sandsack üben. :D
? :)
Bist du dumm.?.?
Wenn die kein Kampfsport machen , sind die auch keine Kampfsportler . Die waren nie in einem Verein oder Gym.die hatten ihre eigenen Räume wo die Sandsäcke hingen und paar Gewichte rumlagen.
Von Anleitung oder Technikarbeit ,keine Spur
Wie läuft das denn so wenn du deine "Bekannten" triffst?
Unterhaltet ihr euch eloquent?
Und denkst du wirklich, weil sie keine Klischees bedienen, sind sie weniger Gewaltbereit, oder bereit Gewalt zu unterstützen?
Du lebst anscheinend in einer Traunwelt.
Sehr kindlich, wirklich.
Hör bitte auf , inhalte zu verdrehen.
Wenn ich sage , das ein Eintrag im Führungzeugnis für mich nicht bindend ist , ob und wie ich mit jemanden trainiere , bedeutet das NICHT ,das ich rechtstaatliche Urteile Ablehne !!!!!
Du erinnerst dich geschrieben zu haben, dass du diese Urteile ablehnst, weil diese aus deiner Sicht falsch sind?
Ersteinmal haben diese Menschen ihre rechtstaatlichen Strafen bekommen und ich bin nicht verpflichtet sie nochmal zu bestrafen !!!
Es geht nicht darum, jemanden zu bestrafen - es geht um Gewaltprävention.
Vergleichbar mit Hausverboten, Kontaktverboten oder Berufsverboten von Straftätern.
Zweitens bin ich nicht verpflichtet sie abzulehnen . Das der Punkt den du gern möchtest ,der aber noch in der Reaität NICHT existiert !!!!
Du bist dir schon noch bewusst, dass wir hier nur über eine Möglichkeit diskutiert haben, wie das Problem Gewalttäter/Nazis und Kampfsport in Zukunft gelöst werden könnte?
Natürlich gibt es heute (leider) noch keinen gesetzlichen Rahmen, der Leute wie dich verpflichtet, Gewalttäter oder Rassisten vom Training auszuschließen.
Deshalb können die heute weitestgehend ungestört trainieren und sich für ihre nächsten Taten vorbereiten.
Bist du dumm.?.?
Wenn die kein Kampfsport machen , sind die auch keine Kampfsportler . Die waren nie in einem Verein oder Gym.die hatten ihre eigenen Räume wo die Sandsäcke hingen und paar Gewichte rumlagen.
Von Anleitung oder Technikarbeit ,keine Spur
Richtig. Bei dem Wechsel von Feucht zur UFC war das Problem die fehlende Technikarbeit.
Der war auf sportlicher Ebene so schlecht, dass die UFC es sich anders überlegte.
Oder war es doch nur die Tatsache, dass er im braunen Sumpf steckte?
Dann betreibe Gewaltprävention dort, wo es sinnvoll ist, nämlich in deinem Bekanntenkreis.
Woher weißt du, dass deine eloquenten Bekannten keine schlimmen Gewalttaten unterstützen oder vorbereiten?
Tust du etwas? Wenn nicht, dann lass dein naives Geschwätz. Oder trainier mal ein bisschen, damit du eine Ahnung bekommst über was du hier lamentierst.
Du erinnerst dich geschrieben zu haben, dass du diese Urteile ablehnst, weil diese aus deiner Sicht falsch sind?
Vergleichbar mit Hausverboten, Kontaktverboten oder Berufsverboten von Straftätern.
Du bist dir schon noch bewusst, dass wir hier über eine Möglichkeit diskutiert haben, wie das Problem Gewalttäter/Nazis und Kampfsport in Zukunft gelöst werden könnte?
Natürlich gibt es heute (leider) noch keinen gesetzlichen Rahmen, der Leute wie dich verpflichtet, Gewalttäter oder Rassisten vom Training auszuschließen.
Deshalb können die heute weitestgehend ungestört trainieren und sich für ihre nächsten Taten vorbereiten.
Wenn du über Möglichkeiten reden willst , dann auch über die Möglichkeit das ein Mensch vor dir steht , der zwar einen Eintrag haben kann ,aber menschlich um Längen besser ist als du . Warum sollte ich ihn ablehnen.
Und noch einmal .es gab/gibt Urteile die waren nicht gerechtfertigt. Die Günde hatte ich geschrieben. Bestraft wurden diese Menschen trotzdem . Ich werde es aber nicht noch zusätzlich tun.
Mit diesen erwähnten Urteilen bin ich nicht einverstanden. Logisch.
Das bedeutet aber nicht,das ich die Urteile ablehne, und erst recht nicht das ich ALLE ablehne , wie du es hier wieder darstellst.
Mag sein das mein Freundes und Bekanntenkreis etwas bunter als deiner ist. Aber dadurch habe ich auch erfahren , wie gut sich ein Mensch , im Sinne gesellschaftsfähig , entwickeln kann, der als jugendlicher einen sehr schlechten Start hatte.
Deine Einstellung würde ihnen vieles an Möglichkeiten pauschal verbauen, inklusive dieser Enwicklung.
Und Gewaltprävention beginnt beim Menschen , eben dem Menschen dem du die Möglichkeit seine Innere Gewalt zu kontrollieren , nicht destruktiv zu leben, verweigern willst.
Um, einen drauf zu setzen, die haben ALLE Familie und lieben sie und können auch Tränen vergiessen . Da ist nix mit abgestumpft oder psychopathisch. ....hier spreche ich gerade von dem Anteil , der bei dir als Gewalttätig betrachtet werden würde .
Da ist der nächste Punkt. Es sind nur Anteile im persönlichen Umfeld.Das bedeutet eben nicht ,das Alle Freunde ,Bekannte nur aus diesem Umfeld komme.
Das Leben läuft in Phasen und so auch die menschlichen Begegnungen.
Ich habe einen Feundeskreis der mehr sprituell ist , und selbst die sind um längen aufgeschlossener gegenüber Denen die du pauschal ablehnst , obwohl diese Menschen mit Gewalt garnix am Hut haben.
Ein anderer Freundeskreis rekrutiert sich stark aus Physiotherapeuten , Trainer , Kursleute , nicht unbedingt Kampfsport .
Und da der nächste Kreis , eben die Kampfsportler ......... Die so garnichts mit dem von dir gezeigten Bild zu tun haben .
Fang doch mal an deine schwarz weiss Brille abzulegen
Richtig. Bei dem Wechsel von Feucht zur UFC war das Problem die fehlende Technikarbeit.
Der war auf sportlicher Ebene so schlecht, dass die UFC es sich anders überlegte.
Oder war es doch nur die Tatsache, dass er im braunen Sumpf steckte?
Und was hat mit mir und meinen Aussagen zu tun. ????
Die Leute die ich kannte und in den Bereich fallen den du als Gewalttätig bezeichnen würdest , haben KEIN Kampsort gemacht . Was bitte habe ich oder sie mit UFC zu tun??.
Du kannst darüber schreiben, aber wenn du mich zitierst , dann bleibe bitte bei MEINEN Aussagen und ihren Inhalten und bemühe nicht irgendwelche schrägen Sachen , die mit mir nix zu tun haben .
jkdberlin
20-11-2020, 14:04
"If you run into an Asshole in the morning...you've encountered an Asshole. If you run into Assholes ALL DAY...you are the Asshole." -Tim Ferris
Der Fritz
20-11-2020, 14:23
Lasst Kelte doch gegen die Windmühlenflügel kämpfen.
Solange er für seine fragwürdigen Ansichten keine politische Mehrheit hat, bleibt alles so wie es ist.
Falls es ihm gelingt eine Gesetzesänderung herbei zuführen, sitzen wir kleinlaut da und müssen unsere Nazi-Kampfsport-Kollegen des Gyms verweisen.
Die werden dann, wie in der Vergangenheit, weiter Attentate mit Tritten und Schlägen verüben, wie in Hanau, Halle usw.,...
Und irgendwann nimmt Kelte sich das Schützenwesen zur Brust!
shinken-shôbu
20-11-2020, 14:36
Fang doch mal an deine schwarz weiss Brille abzulegen
Oha, Sprache schafft Realität und ein (vermutlich) weißer, privilegierter Mann spricht von schwarz und weiß - bedenklich und irgendwie keltes Meinung über uns Neonazi-affine Usern bestätigend. :D
"If you run into an Asshole in the morning...you've encountered an Asshole. If you run into Assholes ALL DAY...you are the Asshole." -Tim Ferris
:yeaha:
Bei uns wird politisch korrekt ja meist von unzähligen einem entgegenkommenden Geisterfahren gesprochen aber inhaltlich nimmt es sich wohl nichts.
Solange er für seine fragwürdigen Ansichten keine politische Mehrheit hat, bleibt alles so wie es ist.
Dachte man so entspannt nicht schon vor der einen oder anderen Verschärfung des Waffenrechts? Man kann dem Tatendrang mancher Mitentscheider gar nicht früh genug den Wind aus den Segeln nehmen, will man am Ende nicht das Nachsehen haben.
!
Solange so ein Mensch nur ,wie bisher auf Arbeit sitzt und aus Langeweile trollt , ist es vl,.. Ok.
Aber lass ihn mal in eine wie auch immer geartete Machtposition kommen. Solche Menschen können vor selbstgerechter Empörung , verbunden Mit Machtmittel , ganze Existenzen zerstören und glauben dann auch noch was gutes getan zu haben.
OK, verstanden... :rolleyes:
shinken-shôbu
21-11-2020, 14:19
Solange so ein Mensch nur ,wie bisher auf Arbeit sitzt und aus Langeweile trollt , ist es vl,.. Ok.
Aber lass ihn mal in eine wie auch immer geartete Machtposition kommen. Solche Menschen können vor selbstgerechter Empörung , verbunden Mit Machtmittel , ganze Existenzen zerstören und glauben dann auch noch was gutes getan zu haben.
Glücklicherweise war das auf einem Gebiet und an einem Ort, wo sich das niemals wirklich irgendwie negativ auf meine Existenz ausgewirkt hätte (zumal ich von vornherein stets sehr offen auftrete - wenig Geheimnisse und Leichen im Keller, wenig Gefahr, dass diese gelüftet werden bzw. wieder auftauchen). Ich habe aber dennoch die Erfahrung gemacht, dass auch angeblich besonders "menschenfreundliche", weltoffene Linksausleger und Freunde des Gedankenaustauschs im Zweifel keinen Widerspruch dulden - zumindest keinen andauernden, nachdem sie der Welt dann ihre natürlich richtige Sicht der Dinge (egal ob sie mit diesen Dingen jeweils vertraut sind oder nicht) erst einmal dargelegt haben. Mit den ihnen zur Verfügung stehenden Machtmitteln (nicht selten genau jenen, von denen sie den "Bösen" vorwerfen, sich ihrer skrupellos zu bedienen) machen sie vermeintliche Unruhestifter und Gedankenverbrecher - also schlicht nicht folgsame Individuen - ganz schnell mundtot.
Vielleicht ist eines der einem selbst oft gar nicht bewussten Probleme mit der eigfenen Wahrnehmung ja das im folgenden Clip geschilderte?
https://www.facebook.com/312193427930/videos/699142291008557/
Interessant. Auch wenn er dumm und ungebildet in ein Topf wirft . Xd
Und Aussagen wie unwissentschaftlicher quatsch , ist dann bei ihm das gleiche Verhalten , was er versucht der Gegenseite zu beschreiben. Da musste ich schmunzeln. In die eigene Falle getappt.
Aber ich denke ich weiss was du mit dem Clip sagen wolltest. Danke
Wenn du über Möglichkeiten reden willst , dann auch über die Möglichkeit das ein Mensch vor dir steht , der zwar einen Eintrag haben kann ,aber menschlich um Längen besser ist als du . Warum sollte ich ihn ablehnen.
Und noch einmal .es gab/gibt Urteile die waren nicht gerechtfertigt. Die Günde hatte ich geschrieben. Bestraft wurden diese Menschen trotzdem . Ich werde es aber nicht noch zusätzlich tun.
Mit diesen erwähnten Urteilen bin ich nicht einverstanden. Logisch.
Das bedeutet aber nicht,das ich die Urteile ablehne, und erst recht nicht das ich ALLE ablehne , wie du es hier wieder darstellst.
Um, einen drauf zu setzen, die haben ALLE Familie und lieben sie und können auch Tränen vergiessen . Da ist nix mit abgestumpft oder psychopathisch. ....hier spreche ich gerade von dem Anteil , der bei dir als Gewalttätig betrachtet werden würde .
Vielleicht hast du hier recht - kommt das Menschliche bei verurteilten Gewalttätern oder Rassisten in unserer heutigen Gesellschaft zu kurz?
Sollte man nicht dem Mensch hinter dem Rassisten, dem Gewalttäter mehr Bedeutung geben?
Kann man einen liebenden Menschen moralisch verurteilen, nur weil er rassistisch ist oder jemanden zusammengeschlagen hat?
Nehmen wir als Extrembeispiel eine historische Persönlichkeit - Hermann Göring.
Ein ehemaliger deutscher Politiker, der in der aktuellen historischen Bewertung seines "Lebenswerkes" nicht all zugut wegkommt.
Ohne Frage war Rassist, ein verurteilter Gewalttäter.
Er war aber auch ein Familienmensch, er liebte seine Kinder und seine Frauen abgöttisch. Ein Romantiker - er nannte seinen Wohnsitz nach seiner ersten großen Liebe "Carinhall"
Er beschützte Zeit seines Lebens die jüdische Familie Ballin, welche ihm nach dem gescheiterten Putsch in München gesundpflegte.
Als die SS die Familie Ballin ins KZ steckte, holte er diese von dort zurück und seitdem wird ihm das berühmten Zitat "Wer Jude ist, bestimme ich!" nachgesagt.
Mehr als einmal rettete er seinen jüngeren Bruder Albert vor dem Zugriff der SS - Albert war sozusagen das schwarze Schaf der Familie - ein Mann mit
humanistischen Idealen, der Juden rettete und das Naziregime von ganzem Herzen ablehnte.
Sollte all das nicht in die historische Bewertung von Göring einfließen?
Weg von Göring, zurück ins Jahr 2020:
Sollte man nicht grundsätzlich den liebenswerten Menschen hinter einem Gewalttäter oder Rassisten sehen?
Kann man einen liebevollen Vater moralisch verurteilen und ausgrenzen, nur weil er vielleicht mal versehentlich einen Menschen totgeschlagen hat oder ein paar
Ausländer anbrennen wollte?
Die Antwort ist nein, Cam67.
Man muss es tun, wenn man selbst für die Werte einsteht, welche die Taten verurteilen.
Und zwar solange, bis ohne jeden Zweifel feststeht, dass die Person nicht mehr die Person ist, welche diese Straftaten begangen hat.
Deinen Ausführungen entnehme ich aber, dass du diesen Leuten nachsiehst, dass sie vielleicht rassistisch oder Gewalttäter sind.
Weil für dich der Mensch hinter den Straftaten wichtiger ist.
Das ist aber nur möglich, wenn einem selbst diese Straftaten wenig bedeuten, wenn man diese als Bagatelle ansieht.
Oder würde dich auch der Mensch hinter einem Kinderschänder interessieren - ob er weint, gefühlvoll ist? Seine Mutter liebt?
Natürlich nicht, Cam67. Das klappt nur bei Dingen, die für dich keine allzu große Bedeutung haben.
Als ich einmal schrieb, dass durch Kampfsport Gewalt in unseren Köpfen etwas alltäglich Normales wird -ohne das wir das verhindern können-
hattest du entrüstet widersprochen. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, ob deine scheinbar liberale, menschliche Haltung Gewalttätern und Rassisten
gegenüber nicht doch einfach nur der Tatsache geschuldet ist, dass du deren Taten -ganz tief in dir versteckt- als Kavaliersdelikt ansiehst?
Kann typischerweise ein Kampfsportler wirklich jemandem ablehnen, der als "ganzer Kerl" seine Dinge mit den Fäusten regelt?
Kann man wirklich solch einem ganzen Kerl vorwerfen, dass dessen Opfer ein Lappen war und einfach so weggestorben ist?
Oder ist da nicht doch -unter der polierten, gepflegten Oberfläche der Selbstdarstellung- Verständnis und Sympathie für diese Leute da ... welches gegenüber einem Kinderschänder komplett fehlt?
Kelte du sprichst mir allzu schnell von Rassisten , Extremisten und Gewalttätern. Egal was du schreibst , immer schiebst du pauschal diese Schlagworte mit ein. Völlig ungefiltert Nur um deutlich zu machen , egal wie argumentiert wird , man hat es in jedem Fall mit diesen Profilen zu tun.
Sorry aber das ist genau die Kritik an deinen Post .
Aber gehen wir doch mal deine Argumente an.
Extremismus.
Du lässt keine andere Meinung als deine gelten. Ignorierst unbequeme Fragen , ignorierst sachliche Argumente aus jenen Bereichen die du nur aus Youtube kennst, bezichtigst deinen Gegenüber der Lüge , wenn seine Antwort nicht mit deiner Sicht übereinstimmt.
Du schreibst nie aus Wissen heraus. Immer heisst es . Ich denke , ich vermute , ich bin überzeugt und und und .
Du lebst deinen Tunnel und Abweichungen werden nicht zugelassen.
Das Ist Extremismus pur
Rassismus
Du scherst ganze Sportarten komplett über einen Kamm und unterstellst ihnen Pauschal Gewalttäter , Extremisten und Rassisten zu sein.
Kampfsportler werden von dir pauschal in eine Schublade mit negativem Ettikett versehen . Einfach so
Das ist Diskriminierung pur.
gewalt
Du schlägst hier auf im Forum und deine ersten Post beleidigen , unterstellen , . Wenn du dann Antworten bekommst die dir nicht gefallen , machst du einen auf Opfer. Und bezichtigst den von dir Attackierten usern der Lüge und Scheinheiligkeit.
Die schiesst aus der sicheren Deckung heraus und überschreitest bewusst Grenzen der Kommunikation , weil du weisst dir kann nix passieren.
Du übst hier Macht aus . Das ist eine Form von Gewaltausübung.
Dein Verhalten hat genau die Aspekte als Grundlage , die du vorgibst zu bekämpfen.
Nach deinen eigenen Kriterien dürfte kein verantwortungsvoller Trainer dich unterrichten .
shinken-shôbu
21-11-2020, 17:12
Dein Verhalten [kelte] hat genau die Aspekte als Grundlage , die du vorgibst zu bekämpfen.
Nach deinen eigenen Kriterien dürfte kein verantwortungsvoller Trainer dich unterrichten .
Ehrlich gesagt hätte ich Angst eine Person wie kelte zu unterrichten, weil ich mir gut vorstellen könnte (siehe das Beispiel aus meinem letzten Post), dass er unter dem Motto "Der Zweck heiligt die Mittel." seine Meinung und Menschenfreundlichkeit ggf. gerne auch mal buchstäblich durchboxt - verbal oder schriftlich ist ja irgendwie nicht ganz so.
Ehrlich gesagt hätte ich Angst eine Person wie kelte zu unterrichten, weil ich mir gut vorstellen könnte (siehe das Beispiel aus meinem letzten Post), dass er unter dem Motto "Der Zweck heiligt die Mittel." seine Meinung und Menschenfreundlichkeit ggf. gerne auch mal buchstäblich durchboxt - verbal oder schriftlich ist ja irgendwie nicht ganz so.
Ich würde nie mit einen Menschen wie Kelte trainieren , wenn ich solche Aussagen im Vorfeld schon wüsste.
Ich könnte ihm einfach nicht vertrauen das er mit sensiblen Techniken umgehen kann , so wenig wie er zu differenzieren fähig. Bzw. unfähig ist.
Und als Partner auf der Matte jemanden zu haben der so in Gewaltphantasien steckt ,,aber sie dermassen unterdrückt , das er mit Finger immer auf andere zeigen muss. Da kannst du dir vorstellen was passiert , wenn so ein Mensch in eine dominante Position kommt. Der "Unfall" ist vorprogrammiert.
Ebenso umgedreht , lass ihn in eine unterlegene Position kommen, da wird bezeiten geheult , wie brutal du bist und das du von seinen Anwälten zu hören bekommst. Man kann nur verlieren dabei.
shinken-shôbu
21-11-2020, 17:34
Ich würde nie mit einen Menschen wie Kelte trainieren , wenn ich solche Aussagen im Vorfeld schon wüsste.
Ich könnte ihm einfach nicht vertrauen das er mit sensiblen Techniken umgehen kann , so wenig wie er zu differenzieren fähig. Bzw. unfähig ist.
Und als Partner auf der Matte jemanden zu haben der so in Gewaltphantasien steckt ,,aber sie dermassen unterdrückt , das er mit Finger immer auf andere zeigen muss. Da kannst du dir vorstellen was passiert , wenn so ein Mensch in eine dominante Position kommt. Der "Unfall" ist vorprogrammiert.
Ebenso umgedreht , lass ihn in eine unterlegene Position kommen, da wird bezeiten geheult , wie brutal du bist und das du von seinen Anwälten zu hören bekommst. Man kann nur verlieren dabei.
Im schlimmsten Fall schickt er dann vielleicht noch seine zwei Nazi-Bekannten vorbei, damit sie es dem nazi-affinen Cam67 mal so richtig zeigen. :rofl:
Im schlimmsten Fall schickt er dann vielleicht noch seine zwei Nazi-Bekannten vorbei, damit sie es dem nazi-affinen Cam67 mal so richtig zeigen. :rofl:
Nazi-affin ....reportet. Xd
Aber im Ernst ,extreme Sichtweisen , egal ob politisch ( links/rechts) , religiös oder einfach nur engstirnige Hausfrauenthemen , sind mir zu anstrengend, da steh ich auf und gehe. Deshalb ist meine Freundeskreis auch frei davon , einfach weil ich dann zu unhöflich bin , mir das anzutun.
Auch bei Keltetypen würde ich , wenns zu bunt wird einfach aufstehen. Hier im Forum ist leider umgedreht, er drängt sich auf , wenn andere mit einem Thema beschäftigt sind und macht so die Threads kaputt
Aber gehen wir doch mal deine Argumente an...
Dir ist schon aufgefallen, dass du mit keinem Wort auf das Thema/Argumente eingehst und dich ausschließlich mit meiner Person beschäftigst?
Ich sehe übrigens deine Aussage -dass ich als Trainingspartner für dich völlig ungeeignet bin- als eines der größten Komplimente an,
das ich in diesem Forum in den letzten Jahren bekommen habe. :)
Kelte du sprichst mir allzu schnell von Rassisten , Extremisten und Gewalttätern...
Du erinnerst dich noch dunkel, dass diese das Thema in diesem Strang sind?
Ich würde befürchten, dass die tatsächlich sehr gute Chancen hätten, in seiner Trainingsgruppe aufgenommen zu werden.
Dir ist schon aufgefallen, dass du mit keinem Wort auf das Thema eingehst und dich ausschließlich mit meiner Person beschäftigst?
Ich sehe übrigens deine Aussage -dass ich als Trainingspartner für dich völlig ungeeignet bin- als eines der größten Komplimente an,
die ich in diesem Forum in den letzten Jahren bekommen habe. :)
Ich hab ne Menge ZUM Thema geschrieben, was machst du ? Du ziehst Vergleiche zu Hitler und bringst Göring an.
Beantwortest selber aber keine Frage. Weder von Schnüffler noch meine.
Wie erkennst du Gewalttäter wenn du die Menschen nicht persönlich kennst , die du hier so pauschal als Gewalttäter abstempelst ? Bis jetzt Keine Antwort von dir.
Im Gegenzug hab ich eine ganze Latte an Fragen , auch zu mir persönlich , dir beantwortet.
Du erinnert dich noch dunkel daran, das wirklich jeder hier dich bat , differenziert an das Thema zu gehen und nicht mit Phrasen um dich zu werfen und das dann Argumente zu nennen.???
das ich in diesem Forum in den letzten Jahren bekommen habe. :)
Die siehst es als Kompliment an , in dein eigenes Raster zu fallen ?
Denn darauf läuft es hinaus.
Die siehst es als Kompliment an , in dein eigenes Raster zu fallen ?
Denn darauf läuft es hinaus.
Richtig, ich sehe es als Kompliment, nicht deinen Vorgaben als Trainingspartner zu entsprechen.
Es wäre mir sehr unangenehm, wenn du der Meinung wärst, ich würde dazu passen.
Wenn ich deine Ausführungen (gerade dein Verständnis gegenüber Gewalttätern) hier lese, fällt mir spontan ein Zitat
von Groucho Marx ein:
"Das Geheimnis des Lebens ist Ehrlichkeit und fairer Umgang. Wenn du das vortäuschen kannst, hast du es geschafft."
"Das Geheimnis des Lebens ist Ehrlichkeit und fairer Umgang. Wenn du das vortäuschen kannst, hast du es geschafft."
Darin scheinst du ein Meister zu sein.
Richtig, ich sehe es als Kompliment, nicht deinen Vorgaben als Trainingspartner zu entsprechen.
Es wäre mir sehr unangenehm, wenn du der Meinung wärst, ich würde dazu passen.
Wenn ich deine Ausführungen (gerade dein Verständnis gegenüber Gewalttätern) hier lese, fällt mir spontan ein Zitat
von Groucho Marx ein:
Wenn ich dein Verhalten hier im Forum sehe, ist genau das wieder nur logisch . So wie du vorgibst Extremismus , Rassismus usw. Die Stirn zu bieten und dabei selbst ein hervorragender Vertreter derselben bist , so wundert es mich nicht das gerade du , der beleidigt, unterstellt , Unverschämte Hitlervergleiche zieht , die User hier verbal attackiert , ausgerechnet dir so fremde Dinge wie Fairnes und Ehrlichkeit bemühst .
Das Dumme daran ist,.......es nimmt dir einfach keiner mehr ab.
Wenn ich dein Verhalten hier im Forum sehe, ist genau das wieder nur logisch . So wie du vorgibst Extremismus , Rassismus usw. Die Stirn zu bieten und dabei selbst ein hervorragender Vertreter derselben bist...
Auch wenn es nicht direkt zum Thema passt würde mich doch mal deine Definition von Gewalt und Rassismus interessieren - deren Vertreter ich bin und
welche bei dir KO Kriterien fürs Training wären.
Schnueffler
21-11-2020, 18:40
Ich würde befürchten, dass die tatsächlich sehr gute Chancen hätten, in seiner Trainingsgruppe aufgenommen zu werden.
Mit solchen Aussagen unterstellst du den Menschen, dass sie welche sind und das gutheißen.
Und hier haben wir eine weitere, direkte Hetze + Unterstellung gegen ein Mitglied hier.
Ich frage mich, wo die Moderation bei diesem Thread bleibt. Ich bin schon sehr lange im KKB und war immer happy mit der Administration/Moderation. Ich kann mich auch an einige Threads erinnern, wo wesentlich weniger persönlich gehetzt wurde und die Admins schnell zur Stelle waren. Hier lässt mans laufen.
Bin weit davon entfernt, nach Zensur zu schreien. Ganz im Gegenteil, ich bin ein Verfechter einer sehr liberalen Auslegung der Meinungsäusserungsfreiheit.
Aber darum gehts hier schon lange nicht mehr, sondern darum, sehr gezielt gewisse Mitglieder in die rechtsextreme, gewalttätige Rassistenszene zu drücken. Aus was für Gründen auch immer. Aber ohne eindeutige Belege, dass diese Mitglieder das tatsächlich sind oder gutheissen, ist es eben Hetze, Unterstellung und Lüge.
Schnueffler
21-11-2020, 18:44
Auch wenn es nicht direkt zum Thema passt würde mich doch mal deine Definition von Gewalt und Rassismus interessieren - deren Vertreter ich bin und
Wieder nur Frage von dir, aber keine Antwort.
Und weil ich mich hinreißen habe lassen, habe ich durch die Umkehr deiner Aussagen Punkte Punkte kassiert.
Wie deutlich muss ich es noch beschreiben. Lies doch einfach meinen Post.
Gewalt ist eben nicht auf Physis beschränkt . Grenzen überschreiten , Macht ausüben , ungefragt in persönliche Bereiche eindringen , geht auf vielfältige Art .
Ich nannte es extra Diskriminierung , da es ja nicht um eine Rasse sondern um Mitglieder ganzer Sportarten geht. Der Grundgedanke ist aber gleich . Es wird ein Gruppe pauschal angeklagt , attackiert , verleumdet , ohne jegliche Differenzierung .
Wenn du schreibst ,das ein Gym leer ist und der Trainer allein da steht sobald keine Gewalttäter und Rassisten mehr drin sind, dann ist es genau das , Diskriminierend .
Was kann man daran nicht verstehen?
Mit solchen Aussagen unterstellst du den Menschen, dass sie welche sind und das gutheißen.
Cam67 meinte, dass ihm Vorstrafen etc. nicht interessieren - ihn interessiert der Mensch hinter den Taten.
Die beiden mir bekannten Nazis hätten da bei ihm vermutlich leichtes Spiel: eloquent, gutaussehend, gepflegt.
Die können Menschen von sich überzeugen.
Und hier haben wir eine weitere, direkte Hetze + Unterstellung gegen ein Mitglied hier.
Ich frage mich, wo die Moderation bei diesem Thread bleibt. Ich bin schon sehr lange im KKB und war immer happy mit der Administration/Moderation. Ich kann mich auch an einige Threads erinnern, wo wesentlich weniger persönlich gehetzt wurde und die Admins schnell zur Stelle waren. Hier lässt mans laufen.
Bin weit davon entfernt, nach Zensur zu schreien. Ganz im Gegenteil, ich bin ein Verfechter einer sehr liberalen Auslegung der Meinungsäusserungsfreiheit.
Aber darum gehts hier schon lange nicht mehr, sondern darum, sehr gezielt gewisse Mitglieder in die rechtsextreme, gewalttätige Rassistenszene zu drücken. Aus was für Gründen auch immer. Aber ohne eindeutige Belege, dass diese Mitglieder das tatsächlich sind oder gutheissen, ist es eben Hetze, Unterstellung und Lüge.
Danke für den Post. Ich verstehe auch nicht weshalb man nicht über die Moderation eine gewisse Rückendeckung bekommt , um sachlich diskutieren zu können und sich nicht permanent provozieren und schliesslich beleidigen lassen zu müssen.
Mir ein Rätsel.
Was kann man daran nicht verstehen?
Ich würde gerne von dir wissen, was der/die mir unterstellte Gewalt und Rassismus von dem unterscheidet, den du bereit bist, bei
deinen Trainingspartnern zu tolerieren?
Cam67 meinte, dass ihm Vorstrafen etc. nicht interessieren - ihn interessiert der Mensch hinter den Taten.
Die beiden mir bekannten Nazis hätten da bei ihm vermutlich leichtes Spiel: eloquent, gutaussehend, gepflegt.
Die können Menschen von sich überzeugen.
Und wieder mal nur "vermutlich" .wie immer , aber keine konkreten Beleg.
Du weisst nicht die Bohne , wie ich auf einen Menschen reagiere WENN er vor mir steht.
Also lass das bitte sein .
Wenn hier einer hetzt dann Cam67, der mich als Rassist und Gewalttäter bezeichnet.
Er selbst hat gesagt, dass ihm Vorstrafen nicht interessieren, die -so wörtlich- "Chemie" wäre entscheidend.
Da die beiden mir bekannten Nazis sehr wortgewandt und sicher auftreten, ist in meinen Augen die Wahrscheinlichkeit absolut real,
dass die sich bei ihm "Einschleimen" - deren Vorstrafen bedeuten ja nichts bei ihm.
Und das ist das Problem.
Viel zu häufig finden Vereine/Clubs Gründe, solche Leute aufzunehmen.
Und dann haben die nicht nur Zugang zum Training, sondern auch Zugang zu den Leuten, den Kindern und Jugendlichen dort.
Und wieder mal nur "vermutlich" .wie immer , aber keine konkreten Beleg.
Du weisst nicht die Bohne , wie ich auf einen Menschen reagiere WENN er vor mir steht.
Also lass das bitte sein .
Da du selbst behauptest hast, dass nicht wenige deiner Freunde verurteilte Gewalttäter sind -und du damit entweder kein Problem hast oder die Richtigkeit der Urteile anzweifelst- hast du schon sehr viel darüber ausgesagt, wie du auf Menschen reagierst.
Dass sich auch radikale Kräfte mit Kampfausbildung befassen ist nicht neu.
in den 90er Jahren trainierte vor unserer Trainingsgruppe eine Gruppe Linker, die sich dann auch für Krawall mit Nagelkartoffeln z.B. als Antifa Demo in Wunsiedel verabredet hatten. Die haben damals Taekwon Do trainiert.
Alles was du in der Gesellschaft findest, kommt auch im Sportverein vor. Sport kann als Ventil für Aggression dienen und damit externe Gewalt verringern und wenn der Verein entsprechend aktiv ist bleibt für politische Aktionen auch nicht mehr soviel Zeit. Ich habe eher linksradikale in Vereinen und Verbänden angetroffen, das liegt wohl daran, dass die rechte Szene eher unter sich trainiert und weniger in den üblichen Vereinen mit gemischten Publikum anzutreffen ist.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.