Vollständige Version anzeigen : akzeptiert euer partner euer hobby kampfsport?
MatzeOne
31-01-2008, 08:27
Ich habe ja nicht dich zitiert, oder? ;)
Ich habe ja nicht dich zitiert, oder? ;)
Grml ;)
Du suchst einen Mann, Klaus???
:baeehh::baeehh::baeehh:
darf ich mich outen? :blume:
ich wusste daß du ein Mann bist.
Also bei uns nebenan, ist eine Turnhalle und da trainieren Handballer.
Mir ist zu Ohren gekommen, daß einige mächtig Vorurteile gegen Kampfsportler haben.
Kann sich natürlich um einzelne Ausnahmen handeln. ;) Weil da trainiert auch einer der auch früher Kickboxer war und bei uns schon mitgemacht hat.
Mir ist zu Ohren gekommen, daß einige mächtig Vorurteile gegen Kampfsportler haben.
Kann sich natürlich um einzelne Ausnahmen handeln. ;) Weil da trainiert auch einer der auch früher Kickboxer war und bei uns schon mitgemacht hat.
Inwiefern hat das jetzt mit dem Thread zu tun? Kenn mich grad nicht aus :confused:
Inwiefern hat das jetzt mit dem Thread zu tun? Kenn mich grad nicht aus :confused:
Gar nichts :mad:
Deshalb bitte jetzt auch wieder zurück zum Thema - ich werde ab jetzt anfangen, JEDEN Off-Topic Mist kommentarlos zu löschen. Randbemerkungen sind erlaubt, wenn ansonsten noch aufs Thema eingegangen wird. Wer bloß Off-Topic ohne Bezug schreibt, den lösch ich ;)
Winterauto
31-01-2008, 14:22
:gnacht:
Naja mit eurem Smalltalk hat das wenig zu tun. :p im Anfangsbeitrag (hat ihn überhaupt hier jemand gelesen?) gehts um einen Macho Handballer.
Meine These ist, doofe Machohandballer haben nicht nur was gegen kickboxende Frauen sondern Kickboxer an sich.
Naja mit eurem Smalltalk hat das wenig zu tun. :p im Anfangsbeitrag (hat ihn überhaupt hier jemand gelesen?) gehts um einen Macho Handballer.
Meine These ist, doofe Machohandballer haben nicht nur was gegen kickboxende Frauen sondern Kickboxer an sich.
Aha und wen interessiert diese These, die in ihrer ziemlich dummer Verallgemeinerung nicht zu untermauern ist?
Aha und wen interessiert diese These, die in ihrer ziemlich dummer Verallgemeinerung nicht zu untermauern ist?
sag mal, kannst du überhaupt LESEN oder nur dämlich rumspammen???
Muss ich alles fünf mal wiederholen bis es bei einigen hier ankommt? :narf:
Mir ist zu Ohren gekommen, daß einige mächtig Vorurteile gegen Kampfsportler haben
Kann sich natürlich um einzelne Ausnahmen handeln
Ich hoffe du entschuldigst dich.
sag mal, kannst du überhaupt LESEN oder nur dämlich rumspammen???
Muss ich alles fünf mal wiederholen bis es bei einigen hier ankommt? :narf:
Ich hoffe du entschuldigst dich.
Gähn....na klar....wenn du dann wieder aufhörst auszuzucken....gern :)
Liebe Grüße
Hashime
*Edit* wegen Off-Topic!
Was die doofen Machohandballer angeht, die sind einfach doof, und haben immer was zu meckern. Adrenalingestörte Kiddies mit Testosteron. Hat nichts mit Kickboxer zu tun, die sind gegen jeden und alles, insbesondere sind sie doof zu jeder Frau (O-Ton lasse ich mal weg, sonst gibt es wieder Mecker).
Und dann gibt es natürlich uns nette Intelligenzhandballer, die sind immer gut zu Frauen. (:=
da war es wieder... das, was ich hoffte nie wieder hören zu müssen... zumindest nicht von dieser einen Person... :motz:
"...ist ja eigentlich kein Frauensport"
"...musst du dich nicht wundern, wenn die Apothekerin dich schief anguckt"
"...ich bin's ja nicht anders gewohnt von dir, aber andere..."
"...und wenn die das dann sehen, denken die gleich wieder, dass ich es war"
"...die Gesellschaft ist sowas von Frauen nicht gewohnt, ist ja auch nicht gerade weiblich"
"...Emanzen..." :mad:
"...blaue Flecken und Prellungen sehen BEI FRAUEN nicht sehr erotisch aus"
Dann folgte die pauschale Rundumabrechnung über Frauenfußball bis Synchronschwimmen :ups:
Bitte gib mir einer ganz, ganz schnell 'nen Sandsack! :sport069:
Soviel zum Thema "akzeptiert Euer Partner..."
Rauchwölcken schnaubende Grüße
Lapis
Budoka_Dante
31-03-2008, 20:11
Sitzt wahrscheinlich vorm Fernseher und guckt Fussball:D
sorry for Spam:o
MatzeOne
31-03-2008, 20:26
Bring doch einfach mal deinen Partner mit zum Training, Lapis. :)
Ich halt ihn - den Sandsack - auch gern für dich fest. :devil:
Ich halt ihn - den Sandsack - auch gern für dich fest.
enlich mal ein konstruktiver Vorschlag :D
Wink über'n Teich :winke:
Lapis
Samurai85
31-03-2008, 21:27
mein "Hobby" wird akzeptiert, zwar nich immer, aber sie kommt damit zurecht :D
bikergirl
01-04-2008, 12:39
da war es wieder... das, was ich hoffte nie wieder hören zu müssen... zumindest nicht von dieser einen Person... :motz:
"...ist ja eigentlich kein Frauensport"
"...musst du dich nicht wundern, wenn die Apothekerin dich schief anguckt"
"...ich bin's ja nicht anders gewohnt von dir, aber andere..."
"...und wenn die das dann sehen, denken die gleich wieder, dass ich es war"
"...die Gesellschaft ist sowas von Frauen nicht gewohnt, ist ja auch nicht gerade weiblich"
"...Emanzen..." :mad:
"...blaue Flecken und Prellungen sehen BEI FRAUEN nicht sehr erotisch aus"
Dann folgte die pauschale Rundumabrechnung über Frauenfußball bis Synchronschwimmen :ups:
Soviel zum Thema "akzeptiert Euer Partner..."
Rauchwölcken schnaubende Grüße
Lapis
Was'n Idiot!! :kick: Ist der immer so? Mir wuerde ja eine Loesung einfallen...
Zum Glueck unterstuetzt mein Mann mich total, ist sogar stolz darauf, was ich mache. Aber das mit "dann denken andere, dass ich das war" hat er auch. Vor allem seit mein Chef kurz nachdem ich hier angefangen habe, mich mal ins Buero gerufen hat, um mir zu sagen, ich koennte mit ihm reden, wenn ich Hilfe braeuchte :p Ja, nu wissen natuerlich alle, was ich so in meiner Freizeit mache und sagen nichts mehr. Aber ich trage schon mal lange Aermel im Sommer... :rolleyes:
chaoswesen
01-04-2008, 13:55
macht karate....da gibts keine blauen flecken :D
mein exmann hat eigentlich immer wieder gesagt, dass ich wieder anfangen soll, aber irgendwie war ich aufgrund erziehung, haushalt und arbeit zu faul :o
jetzt mach ich es wieder, hab aber keinen mann mehr....auch gut :D
Halt ich für ein Gerücht :rolleyes:
F. Büchner
01-04-2008, 14:03
mein exmann hat eigentlich immer wieder gesagt, dass ich wieder anfangen soll, aber irgendwie war ich aufgrund erziehung, haushalt und arbeit zu faul :o
jetzt mach ich es wieder, hab aber keinen mann mehr....auch gut :D
tja , wenn man den man versucht zu erziehen , ...haut er ab.
... dann ist auch wieder zeit für karate ;) :D
gruß vom alten mann
Was'n Idiot!! :kick: Ist der immer so?
ne, nicht immer, eigentlich ist er sogar richtig engagiert, wenn es darum geht, mir den Rücken freizuhalten, wenn ich an Lehrgängen oder so teilnehmen will.
Deshalb war ich ja auch so baff, als er vor zwei Tagen diese unfassbaren Klöpse rausgehauen hat.
Was auch immer ihn da geritten hat... :confused:
tsss!
Aber ich trage schon mal lange Aermel im Sommer... :rolleyes:
So dünne sommertaugliche Unterarmstulpen wären klasse :blume: Ob es sowas gibt?
mann, mädels seid stolz auf eure blauen flecken!! sie zeichnen euch als fighter aus. und wem's nicht gefällt, ist eure zeit eh nicht wert :)
ich z.B. bin göttlich froh darüber, dass meine freundin auch kampfsportangefressen ist, und finde es immer grossatig, wenn frauen kampfsport machen. zugegeben, auch aus eigennutz, denn kämpfende frauen sind einfach toll.
chaoswesen
02-04-2008, 18:38
Halt ich für ein Gerücht :rolleyes:
bei shotokan eher selten der fall :D
tja , wenn man den man versucht zu erziehen , ...haut er ab.
:p
man, hättest du mir das nicht früher sagen können :D
auf jeden fall hab ich jetzt zumindest kein problem mehr mit partner und kampfsport...denn fast mein gesamter bekanntenkreis kommt aus dem bereich. :)
Ein neuer potenzieller Partner wird einfach von Anfang an damit konfrontiert, dass Training wichtig ist und drei bis viermal die Woche seinen Platz hat....darüber gibts gar keine Diskussion....wenn er das nicht akzeptieren kann, dann wird sich ein anderer potenzieller Partner finden ;)
MatzeOne
02-04-2008, 22:23
Drei bis vier mal die Woche? :aufsmaul: Immer diese "Kompromisse"... Drei mal bis vier Mal am Tag! :p
@Lapis :winke:
Verena hat sogar Unterarmstuplen im Piratenlook :D
Kannst ja mal mit deinem Partner so ab Ende April Donnerstags im Stadtpark "spazieren" gehen. :devil:
Ehrlich gesagt mag ich meine Partnerin ohne blaue Flecken lieber. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass wenn sie blaue Flecken hat das Training etwas leidet. Ist halt wie mit ner Verletzung. Blaue Flecken (nicht vom Shotokan Karate natürlich) sind nämlich etwas druckempfindlich, hab ich mir sagen lassen. ;)
Und was ist mit der Fraktion, die zusammentrainiert?
Es ist nicht immer einfach die gleichen Tätigkeiten zu verüben, Hobbys zu pflegen etc in einer Beziehung...
Odysseus22
03-04-2008, 00:20
mein freund macht mir ziemliche probleme, er sagt, er will nicht, dass mich jemand boxt, er hat probleme damit, dass ich im training gegen männer antreten muss und er will nicht, dass das ganze später auf körperkontakt geht usw. usw.
Entschuldige, aber wenn du dir mit 30 Jahren von deinem Partner vorschreiben läßt, welche Hobbies du haben darfst, dann ist alles zu spät.
Er sollte lieber froh sein, dass du dich in einer Gefahrensituation (besser) verteidigen kannst. Überhaupt habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen, die etwas gegen Kampfsport haben, oft ziemlich falsch und unehrlich sind, jedenfalls sind die meisten KK, die ich kenne, gerade Menschen, vielleicht etwas hart, aber zumindest direkt und charakterlich besser als andere (meine subjektive Meinung).
Drei bis vier mal die Woche? :aufsmaul: Immer diese "Kompromisse"... Drei mal bis vier Mal am Tag! :p
Ja, fallweise, z. B. auf Camps natürlich drei bis viermal am Tag ;) Aber das muss man einem potenziellen Partner ja nicht sofort auf die Nase binden, sonst läuft er davon, schreit etwas von "total durchgeknallt, halt ich nicht aus" und ward nicht mehr gesehen :D
F. Büchner
03-04-2008, 07:59
man, hättest du mir das nicht früher sagen können :D
tja mien seute , hättst man gefragt ,
ick hätt di dat schon vertellt .;):D
aber wer fragt schon mit "20" .
habe ich auch nicht getan ...;)
gruß , frank
Verena hat sogar Unterarmstuplen im Piratenlook :D
cool, wo gibt's denn sowas? Ich finde nur welche für Metzger, metallverarbeitende Industrie, L.A.R.P.-Ausrüstung, Ninja-Ausrüstung, gestricke Stulpen für Trachten... :weirdface
Kannst ja mal mit deinem Partner so ab Ende April Donnerstags im Stadtpark "spazieren" gehen. :devil:
Hab' schon gehört, dass der Stadtpark ab April nicht mehr ganz so sicher sein soll :D
Gruß
Lapis
EDIT: manchmal hilft ja eine leicht veränderte Stichwortsuche schon weiter und es blättert sich gleich ein ganzes Meer von Beispielen auf :rolleyes:
-> Armstulpen (http://de.dawanda.com/g/s/Armstulpe)
F. Büchner
03-04-2008, 09:51
cool, wo gibt's denn sowas? Ich finde ... :weirdface
Hab' schon gehört, dass der Stadtpark ab April nicht mehr ganz so sicher sein soll :D
Gruß
Lapis
EDIT: manchmal hilft ja eine leicht veränderte Stichwortsuche schon weiter und es blättert sich gleich ein ganzes Meer von Beispielen auf :rolleyes:
-> Armstulpen (http://de.dawanda.com/g/s/Armstulpe)
moin ,
der stadtpark war noch nie "sicher" ... ;) :D
in hamburg , spitaler str. , die kleine einkaufspassage richtung karstadt.
außen ist das hew center.
dort findest du den passenden laden.
bevor sich einer sorgen macht ...
ich habe kinder ;)
gruß , frank
bevor sich einer sorgen macht ...
ich habe kinder ;)
puh! na denn is ja gut ;)
... und ich dachte schon...:p
dort findest du den passenden laden.
ah, die ehemalige Landesbankgalerie. Danke.
32 Flavors
03-04-2008, 12:18
:p ja wehe wenn nicht dann werd ich sauer :D
oooooh jaaaa hehe :teufling:
Ja Laspis machste mit? Kannst Deine Kleine ruhig mitbringen. Wenn Sie will natürlich :cool::)
Ehrlich gesagt mag ich meine Partnerin ohne blaue Flecken lieber. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass wenn sie blaue Flecken hat das Training etwas leidet. Ist halt wie mit ner Verletzung. Blaue Flecken (nicht vom Shotokan Karate natürlich) sind nämlich etwas druckempfindlich, hab ich mir sagen lassen. ;)
Ey! Was soll das denn:ups:? Jetzt steh ich ja da wie ne Memme ... :o :D und Du musst da auch nicht ständig draufdrücken, aber ich glaube das ist wie mit dem roten Knopf wo draufsteht "NICHT DRÜCKEN".
Grüße
32
Kannst Deine Kleine ruhig mitbringen.
Ich frag sie mal. Aber da wir einmal quer durch die Stadt müssen, müsste sie ihr Kickboxen sausen lasse, weil wir nicht rechtszeitig zurück wären. Ob sie das tut? :gruebel:
Aber ich komme auf jeden Fall mal mit :) (oh je, schon wieder Trainingseinheitenhinundhergeschiebe :rolleyes: )
MatzeOne
04-04-2008, 02:16
:p ja wehe wenn nicht dann werd ich sauer :D
Amir hat mir jetzt aber erstmal relaxen befohlen. :D
Ey! Was soll das denn:ups:? Jetzt steh ich ja da wie ne Memme ... :o :D und Du musst da auch nicht ständig draufdrücken, aber ich glaube das ist wie mit dem roten Knopf wo draufsteht "NICHT DRÜCKEN".
Macht meine Memme auch schön "core strength"-Training? :D
Ich füge dir nicht bewusst Schmerzen zu. Da sitzt evtl. noch das Bujinkan-Training im Unterbewusstsein. Bin Sean heute auch schön auf den Fuß getreten, damit er nicht weg kann, als ich ihn mit dem Knie bearbeiten wollte. :o
Und ich hab in der Schule nie den "Notaus"-Buzzer gedrückt!
Ich frag sie mal. Aber da wir einmal quer durch die Stadt müssen, müsste sie ihr Kickboxen sausen lasse, weil wir nicht rechtszeitig zurück wären. Ob sie das tut? :gruebel:
Aber ich komme auf jeden Fall mal mit :) (oh je, schon wieder Trainingseinheitenhinundhergeschiebe :rolleyes: )
Kickboxen kann sie auch mit uns. Leicht-, Semi- oder Vollkontakt? Vollkontakt kann sie mit mir trainieren, Leichtkontakt mit Verena. :D
Sorry, aber versucht Eure Treffen bitte per PM zu planen. Sowas gehört nicht in diesen Thread.
astrid
ich dachte solche Typen sind einzelfälle, wir leben ja schließlich in Westeuropa 21 Jh, aber ich glaube das Forum überzeugt mich manchmal vom gegenteil :)
Mädels sind selber Schuld daß sie solchen Idioten eine Chance gebe
ich dachte solche Typen sind einzelfälle, wir leben ja schließlich in Westeuropa 21 Jh, aber ich glaube das Forum überzeugt mich manchmal vom gegenteil :)
Mädels sind selber Schuld daß sie solchen Idioten eine Chance gebe
Sag mal, kannst du mir mal verraten, wieviele alte und neue Threads du noch mit diesem Post beglücken willst?
Ich denke, jeder hat verstanden, dass du mit vielen Ansichten nicht einverstanden bist. Ist auch dein gutes Recht. Ich für meinen Teil will eigentlich nicht in jedem Thread, den ich heute lese, immer wieder dasselbe Statement lesen.
Mein Freund hat sich gefreut, dass ich wieder angefangen habe.
Er will ja jetzt selbst mit Jiu Jitsu beginnen. Von daher gleicht sich das alles irgendwo wieder aus. ^^
Da mein Schatz und ich gleichzeitig und das selbe trainieren gibt es natürlich keine Probleme - im Gegenteil, ich bin ja sogar über ihn erst dazu gekommen. Was MIR allerdings etwas Probleme bereitet, ist, wenn ich mit ihm trainieren soll. ER ist erstens schon verdammt weit und zweitens verkopf ich mich total, wenn ich eine neue Technik bei ihm anwenden soll. Wirklich kooperativ ist er natürlich dann auch nicht;) (ich weiß, soll er ja auch nicht sein, sonst bringts ja nichts:D ), was bedeutet, dass ich mir an ihm schier die Zähne ausbeisse.
Ansonsten denke ich, jeder Partner, egal ob Männlein oder Weiblein sollte das Hobby seines Partner akzeptieren. So lange das Hobby nicht die gesamte Freizeit in Anspruch nimmt, braucht jeder doch auch was, was ihm einen Ausgleich schafft, ob das nun Musik, KK oder Briefmarken sammeln ist.
Liebe Grüße,
Juli
Mein Männle beneidet mich drum ein bisschen, er würde so gerne er kommt immer so spät, weil er pendeln muss. Habe ihm deswegen Privatstunden bei Joachim Deeken empfohlen ;)
Ich wünschte ich hätte solch probleme T_T ->single<- aber warscheinlich sehr unwarscheinlich das ich mir eine suche die was gegen kampfsport hat. Eher eine die selber kampfsport praktiziert :D
mach das:)
ist sehr zu empfehlen, kömpferinnen sind die elite der frauenwelt:)
hatte früher auch immer sagen wir mühe ne partnerschaft zu halten, udn seit ich mit iener begeisterten kämpferin zusammen bin, bin cih so glücklcih wie nie zuvor!
kämpferinnen sind einfach die besten frauen der welt:blume:
DieKlette
19-06-2008, 23:13
kämpferinnen sind einfach die besten frauen der welt:blume:
:cool:
ïch bin soo kurz davon nen woman-power-fanclub-interessengemeinschaft zu gründen, soo kurz, wenn ich morgen noch davon begeistert bin, mach ichs!:)
Ich steh auch auf starke frauen, sowohl körperlich als auch mental :D
Aber bitte nicht mit testosteron voll gepumpten weiblichen bodybuildern verwechseln, die aussehen wie männer X_X urks
ïch bin soo kurz davon nen woman-power-fanclub-interessengemeinschaft zu gründen, soo kurz, wenn ich morgen noch davon begeistert bin, mach ichs!:)
cool :klatsch:
Morrigan
24-06-2008, 17:43
Hallo zusammen!
Mein Männe hat damit glücklicher Weise keinerlei Probleme.
Er hat selbst lange Jahre Aikido und Kendo gemacht, musste es leider beruflich bedingt aufgeben und kann meine Leidenschaft daher sehr gut nachvollziehen :cool::D
Blaue Flecken stören ihn eh nicht... Ich seh eh immer wie gemarter aus *g*
Wir haben drei (Kampf)Katzen, mit denen ich viel herumtobe... Da fallen dann die paar blauen Flecken auch nicht mehr auf :D
LG
Morr
Colorpainter
24-06-2008, 22:17
Hallo,
wenn jemand sein Hobby wegen dem Partner aufgibt ist er selber Schuld.
Mein Schwager z.B. mußte als er verheiratet war von heute auf Morgen mit dem Musikspielen aufhören. Er hats geschmissen und war todunglücklich.
Wenn eine Frau Kampfsport macht habe ich nichts dagegen.
Aber ich kann mir schon vorstellen das manche Männer die keinen Kampfsport betreiben Probleme haben wenn die Frau/Freundin sowas macht.
Wie sieht denn das aus wenn der Mann bei z.B. einer Rangelei ordentlich eins auf die Mütze bekommt und seine Frau muß ihn dann beschützen.
Oder wenn er mit seiner Frau zum Spaß rauft und merkt das er haushoch unterlegen ist usw.
Könnte mir vorstellen das sowas bei vielen am Ego kratzt.
Anders ist es wenn beide kampfsport machen.
Viele Grüße
Andreas
srfrauke
05-07-2008, 16:35
Na was heißt akzeptieren. Muss er ja wohl. Ich akzeptiere ja auch das er doof irgendwo lang läuft, auch wenn er es joggen nennt.
Das einzige was er nicht so toll findet , mittlerweile aber acuh nix mehr dazu sagt, ist , dass ich jedes Mal mit neuen meistens recht großen hämatomen vom Training komme.
Aber vorschreiben welches Hobby ich nach gehen soll, würde ich mir von meinen Mann nicht.
Denn ich will Spass an meinem Hobby haben und nicht er. Und wenn er auch Spass dran hätte, würde er mitmachen, da er es aber nicht hat lässt er es seion. Mehr erwarte ich nicht.
mach das:)
ist sehr zu empfehlen, kömpferinnen sind die elite der frauenwelt:)
......
Kämpferinnen sind einfach die besten frauen der welt:blume:
i totally agree !!!! :)
Fantaghiró
16-08-2008, 13:51
@ Kraken
jaa ne ''woman-power-fanclub-interessengemeinschaft'' wär voll cool!!
ich wär dabei!! :)
BenitoB.
16-08-2008, 13:53
krakens post ist zwei monate alt,die ig gibts längst
schaust Du hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/groups/woman-power-fanclub.html
Fantaghiró
17-08-2008, 19:27
ooo ^^ danke... ja manchma bin ich echt nich die hellste ;)
ooo ^^ danke... ja manchma bin ich echt nich die hellste ;)
...hat ja keiner gesehen! :cool:
spassamleben
17-08-2008, 20:08
...hat ja keiner gesehen! :cool:
doch ich :D
aber nichts bei denken denn helle war ich auch noch nie :p
doch ich :D
aber nichts bei denken denn helle war ich auch noch nie :p
:ups::ups::ups:
spassamleben
17-08-2008, 20:13
:ups::ups::ups:
:hammer:
ich hab grad ien ähnliches problem mit meinem partner...
Zuerst ist er allein bei dem Gedanken, das ich ja 'Ringe' (in seinen Augen dasselbe wie Grappling) fast ausgerastet... das haben wir glücklicherweise mittlerweile hinter uns, denn er hat begriffen, das was wir da machen nicht im geringsten wie Kuscheln ist und das man sich während dem Kampf im Grunde auf andere Dinge konzentriert als auf einen ästhetischen Körperbau... nun ist es leider so, das Kampfkunst und Kampfsport zu meiner absoluten Leidenschaft mutiert ist. Ich fühle mich nicht wohl wenn ich nicht 5 Tage die Woche trainieren kann und in letzter Zeit, waren am Wochenende dann noch Seminare und Turniere und und und ... :( da ist das dann eskaliert... am schlimmsten war eigentlich, dass WENN ich dann bei ihm war, ich gar nicht bei ihm war, sondern noch immer unten in der Halle beim Training... natürlich kann ich ihn verstehen...allerdings muss er auch verstehen das Training völlig unabhängig von ihm einen großen Part in meinem Leben eingenommen hat und ich das nicht mehr aussen vor lassen werde... nunja, wir werdne jetzt sehen wie sich das entwickelt. Ich bin auf jeden Fall den KOmpromiss eingegangen, nurnoch 4 mal die Woche zu trainieren, das ist 1 mal mehr als er für 'normal' hält und nur 1 mal weniger als cih es im Grunde möchte. also ein guter kompromiss... ich bin mir ziemlcih sicher das wir zwei das geregelt kriegen, er ist musikpoduzent und kennt es wenn eine leidenschaft irgendwie alle zeit in anspruch nimmt, weil man es einfach auch so unglaublich gerne macht...
Kung-Fu joe
18-08-2008, 11:02
Hab meine letzte Exfreundin übers Kung-Fu kennengelernt.
Und die Mädels mit denen ich vorher zusammen war, fanden Formlaufen und ein bischen durchtrainiert sein doch sehr anregent :D
Stixandmore
18-08-2008, 11:21
bei mir ist es zweigeteilt-arbeite meistens abends und hab wenig freizeit-an meinen freien abenden steh ich dann meistens 3-4std in der akademie(was sie dann gerade noch akzeptiert)allerdings gibts einen auf den deckel wenn ich mit mädels grappling trainiere(was eigentlich idiotisch ist,da wenn wir im bodenkampf sind ich eher darauf achte das mir kein knoten in arme und beine beine gemacht wird und nicht ob mein gegner nett aus sieht)
ganz anders allerdings sieht es aus wenn wir bei ihren eltern zu besuch sind-da habe ich die möglichkeit schon morgens um 10h anzufangen-nach dem lunch geht es dann weiter und abends gehts auch nochmal ran-nach ner woche spätestens habe ich meine freundin auf den barrikaden da ich von dem rund um die uhr training kräftig gebrauch mache-aber sie weiss eh das sie es nicht ändern kann-also trifft sie sich mit ihren freundinen-im großen und ganzem habe ich aber wirklich glück mit meiner freundin
mr.miyagi
18-08-2008, 12:18
meien (ex) freundin fands cool als ich mit TKD angefangen hab, als dan noch fitnesscenter und letztendlich auch noch Freefight hinzugekommen sind war für sie "zu wenig" zeit, sie hatte mich eh sehr eingeengt, abe rnunja jetzt ist ja schluss.......
pequena_Alicia
23-08-2008, 00:06
Ich kenn das Problem. Mein Ex hat meinen Kampfsport auch nie akzeptiert. Er hat sich immer darüber lustig gemacht, dabei war er nie beim Training dabei... Er ging lieber ins Fitnessstudio und setzt auf seine Kraft...blabla Also wir haben uns über dieses Thema immer wieder gestritten...
Mein jetziger Freund ist da anders, er akzeptiert meinen Sport und hat nichts dagegen, dass ich mit Männer trainiere. Schließlich brauch ich ja irgendeinen Partner mit dem ich trainieren kann und der dann auch noch das selbe Programm macht.
Eigentlich sollte der Partner froh sein, dass seine Freundin einen Kampfsport macht. Somit kann sie sich wehren und er muss sich weniger Sorgen machen.
Lg Alicia
nanatsuya
23-08-2008, 12:34
Eigentlich sollte der Partner froh sein, dass seine Freundin einen Kampfsport macht. Somit kann sie sich wehren und er muss sich weniger Sorgen machen.
:halbyeaha richtig!
Hatte davor mit meinen Ex-freunden auch nur Stress und Streit weil sie meine Leidenschaft zum Kampfsport nicht nachvollziehen konnten, geschweige denn von meinem Trainingsrythmus (5 Tage die Woche).
Aber mein jetziger Freund ist ne ausnahme, er ist eher erfreut darüber dass ich meine "Aggressionen" an anderen Männern auslasse als an ihm :p
Er hat auch glücklicherweise kein Problem damit, dass ich nur mit Männern trainiere...
Liebe Grüße,
nanatsuya
Happybanshee
23-09-2008, 08:24
bin grade dabei meinen freund auch für mt zu begeistern :)
Chrissi83
23-09-2008, 08:49
habe momentan leider keinen, aber der nächste müsste es akzeptieren, schließlich lernt er mich so kennen und da kenn ich dann wiederum nix!
:halbyeaha richtig!
Hatte davor mit meinen Ex-freunden auch nur Stress und Streit weil sie meine Leidenschaft zum Kampfsport nicht nachvollziehen konnten, geschweige denn von meinem Trainingsrythmus (5 Tage die Woche).
Aber mein jetziger Freund ist ne ausnahme, er ist eher erfreut darüber dass ich meine "Aggressionen" an anderen Männern auslasse als an ihm :p
Er hat auch glücklicherweise kein Problem damit, dass ich nur mit Männern trainiere...
Liebe Grüße,
nanatsuya
so is richtig :) meiner HAT probleme damit das ich viel mit männern trainiere, aber wenn ich ewig auf frauen warten muss die auch grappeln, dann wer dich in 100 jahren nich besser *augenroll*
Nunja, wir haben eine super Trainerin die auch beim Grappling dabei ist, aber oft auch nicht und mit Männern zu kämpfen ist noch viel härter, da einfach mehr Kraft und mehr Gewicht. Wir mein Lebensabschnittsgefährte wohl niemals blicken :rolleyes: Mir ist total egal ob männlein oder weiblein hauptsache wir beide können voneinander profitieren wenn wir rollen :P
ich trainiere wegen ihm wie gesagt, nurnoch 4 mal die woche... aber irgendwo ist es mir dann doch zu wichtig und ausserdem kommen wir so ganz gut klar..
*Azrael*
23-09-2008, 12:15
Hmmmm, meinem Weibchen is das ganz recht wegen bin dann besser ausgelastet:D
Darf grundsätzlich alles, was mir eig sogar zu viele Freiheiten sind, aber kommt auf jeden Fall mit klar. Will jetzt sogar wieder mit TKD anfangen weil sie meint sie sei zu dick für mich (wo auch immer bei 51kg auf 1,64....)
bekomme ihr des aber net ausgeredet
Happybanshee
23-09-2008, 12:55
willst du ihr tkd ausreden oder dass sie zu dick ist??
DavidBr.
23-09-2008, 13:05
Es geht Azrael wohl eher hierum: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f60/brauche-weibliche-tips-82898/
Ich habe zwar weder eine Freundin noch eine die KK/KS betreibt. Aber für mich persönlich ist es so: Dinge, die mir Spaß machen/mir sehr wichtig sind haben einen hohen Stellenwert => ich rede gerne, viel und ausführlich darüber. Der jeweilige Partner wird das vermutlich so interpretieren: Er/Sie redet mehr über diesen "Prügelsport" => ich bin für ihn/sie nicht die Nr. 1 im Leben = Knatsch kommt so sicher wie Weihnachten.
@Banshee: Dein Ansatz, deinen Freund für deinen Sport zu begeistern, ist sicherlich hilfreich. Problem das ich sehe: Für ihn könnte es zu Zwang werden oder es entsteht zwischen euch ein Wettbewerb, der genauso ungünstig ist.
Meine zwei Schinkenbrote.
Happybanshee
23-09-2008, 13:11
@DavidBr.:
ja, hab Azraels anderen thread auch gelesen, war mir nur nicht sicher, wie er das hier meinte.
mein freund ist monteur... ich sehe ihn alle sechs wochen *räusper*
ich glaube kaum, dass sich da ein zwang ergeben wird, ich schleife ihn ja nicht mit zu meinem training.
denke aber auch, dass ein bißchen wettkampfdenken was kk angeht auch in ner beziehung nicht verkehrt sein muss, steigert den ehrgeiz und man zieht sich gegenseitig mit. es muss allerdings "spielerisch" bleiben
DavidBr.
23-09-2008, 13:18
@DavidBr.:
ja, hab Azraels anderen thread auch gelesen, war mir nur nicht sicher, wie er das hier meinte.
mein freund ist monteur... ich sehe ihn alle sechs wochen *räusper*
ich glaube kaum, dass sich da ein zwang ergeben wird, ich schleife ihn ja nicht mit zu meinem training.
denke aber auch, dass ein bißchen wettkampfdenken was kk angeht auch in ner beziehung nicht verkehrt sein muss, steigert den ehrgeiz und man zieht sich gegenseitig mit. es muss allerdings "spielerisch" bleiben
Ist die Frage (jetzt nicht auf dich bezogen): Würde er mitkommen weil er denkt "Hey, dann kann ich noch mehr Zeit mit meiner Süßen verbringen" oder "Na gut, dann tu ich ihr den Gefallen aber hab keine Lust"?
Und ich befürchte, egal mit welchen Absichten man was gemeinsam im sportlichen Bereich unternimmt - dieses spielerische bleibt sehr schnell auf der Strecke.:( P.S.: Bin ein kleiner Pessimist.
Wünsche dir ganz fest, das was ich oben schrieb, auf dich und deinen Freund nicht zutrifft.
Happybanshee
23-09-2008, 13:24
naja, also wie gesagt, alle sechs wochen. das bedeutet, dass er in einem anderen land trainiert:)
ich denke im besten fall würde er dann mal mitkommen, wenn er hier ist....
aber die woche, die ich ihn sehe hab ich auch anderes im kopf, als mit ihm trainieren zu gehen:rolleyes:
p.s.:danke für die lieben wünsche ;)
Chrissi83
23-09-2008, 14:41
oh, des is net schön... schatzi nur so selten zu sehen, aber wenn mers so gewohnt is, außerdem nutzt man die zeit miteinander viel intensiver. was heißt hier aber er trainiert in nem anderen land, was macht denn dein schatzi???
drück euch auf alle fälle die daumen dass des alles so klappt wie ihr es euch vorstellt
BenitoB.
23-09-2008, 14:42
hilfeee schatzi. so nennt mich jede frau nur ein einziges mal;)
Happybanshee
23-09-2008, 15:46
@chrissie83:
nein, bins net gewohnt. es hat eine woche bevor er nach china gegangen ist gefunkt, obwohl wir uns schon drei jahre kennen :o
dumm gelaufen.... aber zu spät ;)
also es ist so: seitdem ich mit mt angefangen hab texte ich ihn ständig damit zu und plötzlich meint er, er findet das ja auch total spannend und will sich das mal anschauen....aber dann muss er das wohl in china tun....obwohl da vielleicht sanda angebrachter wäre, hab ich mir sagen lassen (;) danke Benito.B)
Chrissi83
23-09-2008, 18:04
hilfeee schatzi. so nennt mich jede frau nur ein einziges mal;)
so schlimm is es ja auch net und hätte des "i" hinten lässt mer ja auch weg wenn mer den FREUND anspricht!!!! aber ich weiß schon, irgendwas mit groß und stark is schöner, gell??? und am besten großer, starker held oder so...
BenitoB.
23-09-2008, 19:15
so schlimm is es ja auch net und hätte des "i" hinten lässt mer ja auch weg wenn mer den FREUND anspricht!!!! aber ich weiß schon, irgendwas mit groß und stark is schöner, gell??? und am besten großer, starker held oder so...
nee,benito reicht... oder wenns n "kosename" sein muss dann was einfallsreiches,witziges,einzigartiges . kein schatzi-hasi-mausi .
btw. ein partner der nicht das hobby des partners respektiert ist kein partner sondern ballast;)
Happybanshee
23-09-2008, 20:18
@Benito.B: seh ich auch so..... man sollte sich gegenseitig unterstützen... das macht doch ne beziehung aus... also unter anderem...
*Azrael*
23-09-2008, 20:48
Letzteres, und wenn sie meinen vermutungen entsprechend nur wegen mir TKD machen will und net weil sie das auch will .
Happybanshee
25-09-2008, 07:45
ja, sie soll ja nur tun was ihr spaß macht.... und ich glaub grade kk kann man nur machen, wenn man selbst dahinter steht... für einen anderen menschen kann man sowas nicht tun....meine meinung
Also mein Freund ist selber Kampfsportler,von daher versteht er mich und hat auch kein Problem mit Wettkämpfen an denen ich teilnehme!:)
Einen Partner der dies nicht verstehen sollte, kann man sowieso vergessen;)
Außerdem macht Sparring mir dem Freund noch am meisten Spaß;)
Happybanshee
25-09-2008, 22:26
also ich hab früher mal so reenactmentmäßig mit dem langdolch gekämpft. da war es keine gute idee das training mit meinem freund abzuhalten. wir haben uns gegenseitig viel zu hart rangenommen und zu verbissen gekämpft :D
Chrissi83
27-09-2008, 15:28
ich denk mal training mit partner kommt immer drauf an, geht mit sicherheit nicht bei allen gut. naja, bin ja solo, aber ich hoffe dass mein nächster partner den sport akzeptiert und auch unterstützt.
tatlesina
27-12-2008, 13:51
mein freund unterstützt mich da...er sagt bloß ich soll mich aber nicht mit dem training übernehmen, weil mein verein eigentlich jeden tag was anbietet was ich gern machen würde....
schönen gruß nach dresden!
justizia
28-12-2008, 18:07
Ich bekam einst den Kommentar zu hören, dass mir mein Sport wichtiger sei als die Beziehung. Schwachsinn, strunzdoofer! Er sah nicht ein, dass ich schon ein Leben lang sportel' und nicht aufhören werde, bevor es mich gesundheitlich dahinraffen sollte. Er akzeptierte es nicht und ich trennte mich.
Solche Art von Streitereien kann ich in meiner zweiten Lebenshälfte nimmer gebrauchen, sorry.
Ich bekam einst den Kommentar zu hören, dass mir mein Sport wichtiger sei als die Beziehung. Schwachsinn, strunzdoofer! Er sah nicht ein, dass ich schon ein Leben lang sportel' und nicht aufhören werde, bevor es mich gesundheitlich dahinraffen sollte. Er akzeptierte es nicht und ich trennte mich.
Solche Art von Streitereien kann ich in meiner zweiten Lebenshälfte nimmer gebrauchen, sorry.
dir war dein sport offenbar wichtiger, als die beziehung... ;)
meridian9
28-12-2008, 18:36
Wenn eine Beziehung scheitert, liegt das bestimmt nicht am Sport des Einzelnen...
Kann man sich natürlich einreden, aber ich denke daß etwas anderes im Argen liegt, wenn man sich trennt.
Winterauto
28-12-2008, 19:01
Wenn eine Beziehung scheitert, liegt das bestimmt nicht am Sport des Einzelnen...
Kann man sich natürlich einreden, aber ich denke daß etwas anderes im Argen liegt, wenn man sich trennt.
kann ich nur zustimmen :)
zumal, wenn eine Beziehung über Jahre, Jahrzehnte geht!
ein Verehrer von mir wollte meinen Boxtrainer niederstrecken, als der mich etwas "grober" behandelte...einfach peinlich...soviel zum Thread-Thema :rolleyes:
nun nehme ich niemanden mehr mit...außer Paul natürlich;)
justizia
28-12-2008, 19:14
Des Sportes wegen trennt man sich auch nicht, wie wahr. Bei Erpressungen jedoch hat der Spass ein Loch. Sport oder er......geht es noch????
Da hast du aber noch Zeit :D
Lebenserwartung: Deutsche werden immer älter - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,573752,00.html)
justizia
28-12-2008, 19:18
Lebenserwartung: Deutsche werden immer älter - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,573752,00.html)
@rofada:) ich stecke doch schon mittendrin:) *lieblach*
Winterauto
28-12-2008, 19:19
stimmt, nu muß sie zurück :ups::ups::ups::ups:
sorry fürs Off-topic:o
justizia
28-12-2008, 19:22
stimmt, nu muß sie zurück :ups::ups::ups::ups:
sorry fürs Off-topic:o
;) Paulchen soll Dir in die Waden beißen:D
nun ja, bekanntlich ist es schwierig, alles unter einem Hut zu bekommen,....
....nur muß man das ja auch nicht. In einer Beziehung muß auch Raum für Individualität bestehen,.. wie für den einen so auch für den anderen. :)
DavidBr.
28-12-2008, 21:09
nun ja, bekanntlich ist es schwierig, alles unter einem Hut zu bekommen,....
....nur muß man das ja auch nicht. In einer Beziehung muß auch Raum für Individualität bestehen,.. wie für den einen so auch für den anderen. :)
Und das ist das schwierigste überhaupt. Mag sein dass das bei KK/KS besonders deutlich wird, wird aber bei allen Hobbies nicht viel anders sein. Ob Briefmarken sammeln, Formel 1, Schützenverein oder Blasmusik.
Entweder man findet eine (und konsequent durchgezogene) Regelung für beide, oder es knirscht. Es sei denn, beide machen dasselbe.
Aber das ist eine andere Geschichte und soll hier nicht erzählt werden. Michael Ende
Quereinsteiger
28-12-2008, 22:55
Des Sportes wegen trennt man sich auch nicht, wie wahr. Bei Erpressungen jedoch hat der Spass ein Loch. Sport oder er......geht es noch????
Ich bin Russin, fanatisch und aus diesem meinen Fanatismus heraus - engstirnig, rücksitslos und im Grunde - ein Einzelgänger. Mein Mann hat mich so kennengelernt und angenommen, wofür ihm mein Riesendank gebührt. Als er doch eine Diskussion über meine 20 Stunden Training neben 40 Stunden Arbeit pro Woche starten wollte, habe ich es ihm so erklärt:
Ich bin Russin. Ortodox. Wir sind ein bisschen eigen, grins... Auf den Gewändern der Mönche vom Kloster Esfigmenou am Athos Berg steht "Orthodoxia oder Tod." Wir sind so. Glaubst Du wirklich es hat einen Sinn mit mir zu diskutieren?
Er hat verstanden. Wofür ihm wieder ein Riesendank gebührt...
Wer in diesem Kloster "Esfigmenou" lebt, hat auch keine andere Wahl.
Der Vergleich hinkt ein wenig.... meines Erachtens.
Wer in diesem Kloster "Esfigmenou" lebt, hat auch keine andere Wahl.
Der Vergleich hinkt ein wenig.... meines Erachtens.
ich denke, die kernaussage 'halts maul.' kam trotzdem rüber :)
ich denke, die kernaussage 'halts maul.' kam trotzdem rüber :)
hey Gelber,...sowas würde ich doch nie von mir geben,....
du doch nicht. die gute QE zu ihrem mann...
du doch nicht. die gute QE zu ihrem mann...
hm....wer weiß, ob da überhaupt gesprochen wird.....:D
Quereinsteiger
28-12-2008, 23:34
Die "Botschaft" ist bei meinem Mann schon richtig angekommen, grins...:) Er weiß, dass er sein Weib weder zur Vernunft noch zur Mäßigung aufrufen braucht. :D:D:D
Christie
09-01-2009, 11:54
mein freund akzeptiert das völlig, findet es sogar klasse! er macht selber seit ein paar jahren taekwondo und interessiert sich auch für das, was ich mache (kali). jetzt überlegen wir gerade, ob wir zusammen noch was anderes anfangen, damit wir da auf dem selben level sind =)
Häretiker
09-01-2009, 12:08
Hallo,
bevor ich im September '08 wieder mit "Kampfsport" angefangen habe, hatte ich "nur" das große Hobby Musik. Da habe ich mir dann auch die (hypothetische) Frage gestellt: Was wäre, wenn meine Lebenspartnerin sagen würde: entweder Sax oder ich!?
Naja, Musik ist untrennbarer Teil meiner Persönlichkeit. Wer meine Musik nicht akzeptiert, der hat auch mich als Ganzes nicht akzeptiert. Wer mich nicht als Ganzes akzeptiert, mit dem kann ich keine Lebensgemeinschaft eingehen.
So sehe ich das auch mit KK/KS: Wenn es ein wichtiger Teil des Lebens ist, muss der Partner es akzeptieren können, sonst hat er die Person als Ganzes nicht akzeptiert.
Eigentlich einfach ...
Grüße
Häretiker
Meine Frau hat mich dazu gebracht....von daher....:D
Keinerlei Probleme. Sie sagt nur immer, ich darf nicht besser werden als sie...:ups:
Christie
09-01-2009, 13:55
Meine Frau hat mich dazu gebracht....von daher....:D
Keinerlei Probleme. Sie sagt nur immer, ich darf nicht besser werden als sie...:ups:
:devil: das sag ich zu meinem auch immer :biggrinan
:devil: das sag ich zu meinem auch immer :biggrinan
Hallo!
Warum eigentlich? ..... :rolleyes:
Gruß
Christie
09-01-2009, 14:28
Hallo!
Warum eigentlich? ..... :rolleyes:
Gruß
hm... jetzt wirds lustig! :D ich glaub das ist so ein ego-ding (zumindest bei mir). Man lernt das ganze ja oft, damit man sich selbst wehren und "seinen mann stehen kann", wenn du weißt was ich meine ;-) ist dann irgendwie ein dummes gefühl, wenn ausgerechnet der eigene partner einen dann auf einmal überholt und dann besser ist :aufsmaul: ich würd mir dann auch glaub ich innerhalb der gruppe wie ein anhängsel von meinem freund / mann vorkommen - gar nicht gut!
Also wie gesagt, so isses zumindest bei mir, da will ich ganz ehrlich sein *g*
Dann habe ich es ja richtig gemacht...habe in der selben Schule wie meine Frau begonnen (in Rümpel bei uns auf'm Dorf) und um Ihr nicht in die Quere zu kommen, bin ich dann nach Hamburg (was sich wegen meines Jobs eh anbietet) So hat jeder sein eigenes Revier...:D
Musste ich auch respektieren, da sie es so als "ihr" Ding gestartet hat. Sie fand es super, dass sie sich das erste mal im Leben aufgerafft hat, Sport zu machen und dann auch noch eine KK.....
Tja und wie die Machtverhältnisse dann zu Hause aufgeteilt sind...:rolleyes: hm....:ups:
Gruß
Christie
09-01-2009, 14:44
ja, ich glaub das war echt ne gute entscheidung, und sehr rücksichtsvoll von dir, wenn sie damit auch solche probleme hat! :)
wir wollen es jetzt auch so machen, dass wir uns auf zwei gruppen aufteilen (zumindest in der kk, die ich zuerst gemacht habe) - ich hab mich gar nicht mehr wohl gefühlt wenn er da war, obwohl wir uns schon so lange kennen und so gut verstehen - komische sache!
Also viel glück noch euch beiden, auch bei den machtkämpfen daheim!! :D welche kk macht ihr denn eigentlich, wenn ich fragen darf?
Wir machen Wun Hop Kuen Do...Was anderes gibt es bei uns auch gar nicht....ach doch Karate, aber da ist hauptsächlich nur eine Kindergruppe.
(gut in Hamburg gibt es ne Menge, aber da hatte ich mich ja schon entschieden)
EDIT: Ich fand es auch erst seltsam, dass Sie mich da raushalten wollte, aber habe das dan verstanden, wie sie das sieht...
Allerdings bin ich damit auch total glücklich. Es ist genau das, was ich gesucht habe. In meinem Alter brauche ich eh kein Vollkontakt mehr.
Gruß
Also ich kann mich da nicht beschweren,meine Dame hat früher selbst geboxt(sieht aber keineswegs so aus :D ),steht voll auf K1 und findet`s gut das ich Kampfsport mache,aber vielleicht hab ich da auch einfach Glück das sie typisch Russin mit zwei gefährlichen,boxenden Brüdern aufgewachsen ist! :D
Nachtrag:Und ich hätte für meinen teil kein problem damit wenn sie wieder was machen würde,auch wenn mir natürlich im stillen was lieber wäre was weniger auf`s Gesicht geht als boxen! :rolleyes:
irgendwie scheinen russinnen in puncto kampfsport besonders tolerant...
wenn man von 3 fällen auf 100 mio. leute hochskalieren darf :p
darf man;)
russinen sind sport gegenüber meist sehr tolerant, ABER sehr temmperamentvoll udn extrem eifersüchtig, durfte da auch schon erfahrungen machen :o
russinen sind sport gegenüber meist sehr tolerant, ABER sehr temmperamentvoll udn extrem eifersüchtig, durfte da auch schon erfahrungen machen :o
Oooooohhhhhh jaaaaa,da wiedersprech ich keinesfalls,aber ich bin brav deswegen bleib ich meist ausserhalb der Schusslinie!:D
Schönen guten Morgen,
hatte auch mal eine Freundin die Kickboxen gemacht hat, ich finde das hat was wenn man sich zum Spass mit der Partnerin / dem Partner kloppt (ist auch ein klasse Vorpsiel *lach*) :p
Vor allem an der Tanke, da kucken die Leute nähmlich am blödsten von allen, musst nur aufpassen das keiner die Bullen ruft weil sie meinen du würdest der "armen, hilflosen" Frau was tun... :hammer:
Quereinsteiger
10-01-2009, 10:01
Russinen sind sport gegenüber meist sehr tolerant, ABER sehr temmperamentvoll udn extrem eifersüchtig, durfte da auch schon erfahrungen machen :o
Das sind wir tatsächlich. Bei uns im Land war /zumindest früher/ der Sport ganz anders in Ehren als hier. Wegen Eifersucht weiß ich nicht, da sind wir wohl unterschiedlich...
Lady_Lukara
14-01-2009, 16:51
Mein Freund hat kein Problem damit, dass ich Kickboxen mache.
Natürlich fand er zuerst die blauen Flecken an Armen und Beinen weniger gut, aber seitdem ich ihm angeboten habe, dass ich dann Halterlose trage hat sich das irgendwie geändert. :D
Midnight_Angel
16-02-2009, 16:45
Mal ehrlich wenn der Partner das Hobby nicht annehmen kann ,hab ich dann wohl den Falschen ? :ups: Okay z.Zt bin ich Singlefrau und habe das problem nicht. Ehrlich gesagt wäre es ja von Vorteil wenn der Partner ebenfalls ein Hobby hätte was er gerne macht, so kommt das kein Streit auf und mein Hobby mir verbieten lassen ? noe. da wird dann wol ein goldener Mittelweg gefunden werden müssen.
Happybanshee
16-02-2009, 16:54
also ich kann mir schon vorstellen, dass es einigen männern schwer fällt gerade so ein hobby zu akzeptieren. ist halt nicht turnier-stricken.
aber wenn man in einer ernsthaften partnerschaft lebt sollte zumindest tolerieren drin sein, auch wenn's schwerfällt.
also ich kann mir schon vorstellen, dass es einigen männern schwer fällt gerade so ein hobby zu akzeptieren. ist halt nicht turnier-stricken.
aber wenn man in einer ernsthaften partnerschaft lebt sollte zumindest tolerieren drin sein, auch wenn's schwerfällt.
Warum soll es ihm schwerer fallen als die Akzeptanz von z. B. Synchronschwimmen?
Happybanshee
16-02-2009, 17:32
naja weil das heißgeliebte mädel, an das ja nix dran kommen darf, beim synchronschwimmen sicherlich weniger verletzungen davon trägt als bei sowas hier
ich kann mich natürlich irren, hab mich noch nie mit synchronschwimmen beschäftigt ;)
Warum soll es ihm schwerer fallen als die Akzeptanz von z. B. Synchronschwimmen?
Vielleicht, weil er es eher verkraften könnte, wenn sie schöner schwimmt als er, aber nicht, wenn sie besser austeilen kann?
Oder aber, weil er sich dann um seine Beschützerrolle betrogen fühlt, wenn Frau weiß wie man Ä****e tritt? :sport069: ;)
Vielleicht, weil er es eher verkraften könnte, wenn sie schöner schwimmt als er, aber nicht, wenn sie besser austeilen kann?
Oder aber, weil er sich dann um seine Beschützerrolle betrogen fühlt, wenn Frau weiß wie man Ä****e tritt? :sport069: ;)
Sorry, aber mit einem Typen, der derartige Selbstwertprobleme hat, will man doch nicht sein Leben teilen, oder? :rolleyes:
Ad Banshee: ich hab mich in 10 Jahren VK noch nie verletzt, wenn man von den Stiltypischen blauen Flecken absieht....und sollte man doch mal mit einem blauen Auge heimkommen, hat der Göttliche wenigstens etwas zum Pflegen und Umsorgen ;)
.... hat der Göttliche wenigstens etwas zum Pflegen und Umsorgen ;)
...ausser er schwimmt gerade selbst im eigenen Blut, dann kann man nur glücklich verbeult erschöpft nebeneinander zusammenbrechen ;)
...ausser er schwimmt gerade selbst im eigenen Blut, dann kann man nur glücklich verbeult erschöpft nebeneinander zusammenbrechen ;)
:yeaha:
Warscheinlich sind wir Männer hier eh die falschen Ansprechpartner....da wir ja auch alle KK betreiben...:D und "mögen"...das macht wohl auch toleranter. Müßte man(n)/ Frau wohl eher in einem nicht KK Forum mit Männern diskutieren....:rolleyes: Obwohl ich befürchte, die Antworten vorhersehen zu können...:ups:
Hat im Zweifelsfall wohl wirklich mit fehlendem Selbstwertgefühl zu tun, denn wenn man jemanden liebt, sollte das Hobby doch kein Problem sein...es sei denn er oder sie ist Hobby*****star oder so...:cool::D
Grüße
Hat im Zweifelsfall wohl wirklich mit fehlendem Selbstwertgefühl zu tun, denn wenn man jemanden liebt, sollte das Hobby doch kein Problem sein...es sei denn er oder sie ist Hobby*****star oder so...:cool::D
Grüße
:rofl:
...ja, ich weiß, ich bin Intolerant....:o:D
Happybanshee
17-02-2009, 08:48
Ad Banshee: ich hab mich in 10 Jahren VK noch nie verletzt, wenn man von den Stiltypischen blauen Flecken absieht....und sollte man doch mal mit einem blauen Auge heimkommen, hat der Göttliche wenigstens etwas zum Pflegen und Umsorgen ;)
ja, von eben jenen wehwechen rede ich. wenn man das ganze gewohnt ist, ist es nix neues sich mal was zu verstauchen oder blaue flecken.
aber jemand der das nicht kennt, der muss vielleicht erstmal schlucken.
ich hab das problem gottseidank nicht.....:o
genauso stell ich mir das vor!! :D
Warscheinlich sind wir Männer hier eh die falschen Ansprechpartner....da wir ja auch alle KK betreiben...:D und "mögen"...das macht wohl auch toleranter. Müßte man(n)/ Frau wohl eher in einem nicht KK Forum mit Männern diskutieren....:rolleyes: Obwohl ich befürchte, die Antworten vorhersehen zu können...:ups:
Grüße
*rofl*
jepp, habe ehrlich gesagt noch nie den versuch unternommen einen nicht-kkler davon zu überzeugen, vielleicht weil ich weiß wie's ausgeht, wie papatom schon sagte.... aber da kommt auch eigentlich nie das gespräch drauf, höchstens für zwei minuten, wenn ich wiedermal humpele, dann wird milde gelächelt und gut is.... mir egal ;)
:weirdface trotzdem bin ich immer der dumme, der sich noch mal aufrafft Ihr was zu trinken zu holen, licht aus und co...:ups:
Da kriecht er dann in seinem Wahn der glänzenden Ritter zu sein, vom Training zerschunden/verbeult wie der Glöckner zum Kühlschrank:p:D:rolleyes:
...ja, ich weiß, ich bin Intolerant....:o:D
...wie intolerant......Du denkst nur an das eine!!!:mad::D
ja, von eben jenen wehwechen rede ich. wenn man das ganze gewohnt ist, ist es nix neues sich mal was zu verstauchen oder blaue flecken.
aber jemand der das nicht kennt, der muss vielleicht erstmal schlucken.
ich hab das problem gottseidank nicht.....:o
genauso stell ich mir das vor!! :D
*rofl*
jepp, habe ehrlich gesagt noch nie den versuch unternommen einen nicht-kkler davon zu überzeugen, vielleicht weil ich weiß wie's ausgeht, wie papatom schon sagte.... aber da kommt auch eigentlich nie das gespräch drauf, höchstens für zwei minuten, wenn ich wiedermal humpele, dann wird milde gelächelt und gut is.... mir egal ;)
Das Problem liegt wohl eher im Unverständnis Einzelner begründet, ich erinnere mich an eine Freundin die damals Handball spielte, kann aber nicht wirklich aufzählen wie oft die nach Spielen nur noch auf allen Vieren nach Hause gekrochen ist:o
Hi,
..obwohl...meine Frau IST intolerant...:p:o....sie hat mich zur KK gebracht aber ist z. Zt. gerade schwanger.....und kann nicht trainieren...:( und jedes mal, wenn ich vom Training komme, fertig und glücklich, erinnert sie es daran, dass sie gerade nicht kann.....:cry::cry:
Grüße
Hi,
..obwohl...meine Frau IST intolerant...:p:o....sie hat mich zur KK gebracht aber ist z. Zt. gerade schwanger.....und kann nicht trainieren...:( und jedes mal, wenn ich vom Training komme, fertig und glücklich, erinnert sie es daran, dass sie gerade nicht kann.....:cry::cry:
Grüße
Das ist aber auch ziemlich gemein, dass du einfach trainieren kannst und sie nicht :mad::p
ja, bin ein böser...könnte natürlich auch aufhören....äh...hm...NEIN..!!!! :ups::rolleyes:
Aber wenn die Kleine da ist, wird's erfahrungsgemäß eh weniger...dann muss ich nach'm Abstillen aufpassen, damit sie ihren Nachholbedarf ausleben kann. Ist ja auch besser als jeder Rückbildungsgymnastik-Kurs....:ups: obwohl....nach ner Mahlzeit hätte sie ja auch vorm Abstille Zeit...sorry...schweife gerade ab...:p
ja, bin ein böser...könnte natürlich auch aufhören....äh...hm...NEIN..!!!! :ups::rolleyes:
Aber wenn die Kleine da ist, wird's erfahrungsgemäß eh weniger...dann muss ich nach'm Abstillen aufpassen, damit sie ihren Nachholbedarf ausleben kann. Ist ja auch besser als jeder Rückbildungsgymnastik-Kurs....:ups: obwohl....nach ner Mahlzeit hätte sie ja auch vorm Abstille Zeit...sorry...schweife gerade ab...:p
Wann ist denn die Kleine endlich da? Ich würd keine 9 Monate ohne Training aushalten :o
Stichtag 10.06.09....aber meine arme Frau hat's diesmal derart mit Übelkeit, Wassereinlagerung und Gewichtszunahme erwischt...tja...
Aber unsere Lehrerin ist total nett. Ist auch Heilpraktikerin und macht jetzt vorrübergehend Schwangerenyoga, Massagen und so...aber natürlich kein wirklicher Ersatz....:o:(
Grüße
Stichtag 10.06.09....aber meine arme Frau hat's diesmal derart mit Übelkeit, Wassereinlagerung und Gewichtszunahme erwischt...tja...
Aber unsere Lehrerin ist total nett. Ist auch Heilpraktikerin und macht jetzt vorrübergehend Schwangerenyoga, Massagen und so...aber natürlich kein wirklicher Ersatz....:o:(
Grüße
Boa, das ist ja noch ewig :( Mein Beileid an deine Frau....und was trainiert ihr normal?
Hi Hashime...
ja, ich weiß.... :( Meine Frau Wun Hop Kuen Do und ich auch + Boxen...
Grüße
Tom
Hi Hashime...
ja, ich weiß.... :( Meine Frau Wun Hop Kuen Do und ich auch + Boxen...
Grüße
Tom
Na dann mal alles Gute für euch! Durchhalten! Ihr habt es so gewollt ;)
Hab' ich das? Muss wohl...;)
Danke!
Grüße
Verzeih mir, ich habe nicht verstanden... :kaffeetri
Kleine Sumomaus
05-05-2009, 19:30
Ja, keine probleme!
Ist eher sehr stolz darauf!
*Hätte er ja auch keine andere Wahl dabei!:rolleyes::p*LOL*
Pichouette
06-05-2009, 14:43
Eigentlich ist die Antwort auf die hier diskutierte Frage doch ganz einfach:
Man bzw. Frau nimmt sich einfach ihren Trainer als Freund :halbyeaha:biglaugh:
Wobei man dann natürlich damit leben muss, dass der Partner besser ist als man selbst und es die nächsten 5 bis 10 Jahre (grobe Schätzung :D) wohl auch bleibt ;)
Viele Grüße
Pichouette
Stevederkrueger
06-05-2009, 16:52
Ich störe mich nicht dran, dass meine Kleine TNS macht,habe Sie ja auch zu gebracht.
Da kann Sie mir halt mal ungestraft die Hucke voll hauen.:D
Gruß Steve:D
Mandarin246
06-05-2009, 20:34
Damit zu leben, dass der Partner von Anfang an besser ist, weil ers schon ewig macht ist glaub ich nicht so schwer, wie zusammen anfangen und dann der untalentiertere zu sein
Trisomie78
06-05-2009, 22:41
, dass er eine hat wie dich!
Meine Freundin akzeptiert es auch nicht. Ich muss sogar UFC Kämpfe heimlich gucken und immer wenn ich trainiere, sagen, dass ich ins Fitnessstudio gehe (zum Glück arbeitet sie abends lange :)...
Handball ist übrigens viel schlimmer als Kickboxen. Ich kenne Leute, bei denen regelmäßig Finger gebrochen sind und auch ab und zu die Nase... Auch das Volk in den Hallen erscheint mir teilweise primitiver als bei KK/KS Veranstaltungen.
genau deshalb muss ich immer lächeln wenn ihr kk/ks -ler darüber diskutiert, ob da "noch mehr dahinter steckt". als technik/oder kraft.
war echt noch keiner an nem handball, fussball, basketball oder hockey turnier? von allen kontaktsportarten gehts doch bei euch...äh uns :D noch am gesittetsten zu.
Stevederkrueger
07-05-2009, 12:24
7 Jahre Basketball = Verstauchungen über Verstauchungen
12 Jahre KK/KS/SV = 1x ein angebrochenes Knie.
Gruß Steve:D
Brucelitsa
07-05-2009, 13:47
Da bin ich echt froh, daß mein Partner selbst Kichboxer ist und es gar nicht erst zu solchen Problemen kommt.
Dann schon eher, daß er mir ab und zu (natürlich nur im Training!!!) ein blaues Auge verpasst :sport069: :D
greesnake
09-05-2009, 19:41
ich glaub auch, das ist mehr eifersucht, als was anderes. Er soll doch einfach mit dir trainieren. So sehen die anderen - du hast schon einen und ihm tuts auch gut *ggg*
ich weiß nicht, ob's schon so ein thema gibt ... hab nix gefunden ...
wollte mal hören, ob euer partner euer hobby "kampfsport" akzeptiert?!
mein freund macht mir ziemliche probleme, er sagt, er will nicht, dass mich jemand boxt, er hat probleme damit, dass ich im training gegen männer antreten muss und er will nicht, dass das ganze später auf körperkontakt geht usw. usw.
eben hatten wir einen streit. er spielt handball - wir waren auf einem spiel von zwei anderen mannschaften und in der pause sagte ich zu ihm, dass er doch bitte nichts mehr über meinen sport (kickboxen) sagen soll, da handball ja ebenfalls ein sehr körperbetonter sport wäre, der blaue flecken und blessuren verursacht. er hat mich ziemlich blöd angemacht, warum ich mich auf einmal so "abfucke" und aufrege und was das soll etc. aber warum soll ich seinen sport akzeptieren und er akzeptiert nicht, dass ich eben kickboxe?
bin traurig und enttäuscht - der abend scheint gelaufen.
gab's bei euch am anfang auch solche probleme? wenn ja, wie habt ihr sie gelöst? was soll ich eurer meinung nach tun? ihn mit zum training nehmen geht momentan schlecht, weil das training unter der woche ist und wir sehn uns nur am wo.ende ... ich weiß echt nicht mehr weiter. sich über das hobby zu streiten ist doch blöd! ich wünschte, er könnte es akzeptieren, genau wie ich SEIN hobby akzeptiere ... :(
danke für eure meinungen & tipps!
eine unglückliche miss :(
Hi du unglückliche miss...
du stehst mit Deinem Problem der inakzeptanz Deines Freundes nicht allein da..denn in wirklichkeit ist es ja eigendlich kein Problem,nur Dein Freund macht es für Dich zum Problem.
Mein Mann hat sich auch(bis heute nicht)mit dem Gedanken abgefunden,das ich seit einem Jahr Kickboxe...er sagt das selbe wie Dein Freund,aber ich für meinen Teil denke,das es der Sport ist, der mich begeistert und auch einen Ausgleich verschafft,grade nach einem gestressten Tag ein schönes Kickboxtraining absolvieren ist doch Hammer!!!...Also denk Dir nix dabei, und mach so weiter mit dem was Dir gefällt,denn du tust es ja für Dich!!So wie er sein Handball!!
Gruß Duffy
Blackguard
02-07-2009, 21:55
Üble Sache .... tut mir wirklich leid verstehe nicht wieso man das nicht akzeptieren kann
Hmm bin unter anderem wegen dem Kampfsport mit meiner Freundin zusamengekommen (beide Tänzer und haben dann gehört das der andere auch Kampfsport macht)
Heute ist das kein Problem müssen nur aufpassen wenn wir zusammen trainieren (Bodenkampf) weilw enn wir anfangen nichtmehr ersthaft zu sein und auchmal kuscheln besteht bei uns akkute Verletzungsgefahr.
Kennt ihr das Phänomen?
kingoffools
03-07-2009, 07:43
Meine Freundin akzeptiert das absolut.
Zwar kann sie manchmal nicht ganz verstehen, wie man sich freiwillig so quälen kann (gerade bei diesen Temperaturen) :)
Und wie man manchmal so bescheuert sein kann, sich freiwillig auf´n Kopp zu hauen und hauen zu lasssen (jaja das liebe Sparring) :)
Aber andereseits findet sie es klasse.
Wie hat sie mal so schön gesagt: Kampfsport ist **** ! :D
Foo Fighter
04-07-2009, 10:45
Meine Freundin akzeptiert es auch und findet es auch auf ne gewisse Art und Weise cool, allerdings darf ich ihr bloß nichts davon erzählen, dass ist dann nämlich doch sehr langweilig und dann zu aggressiv und stupide ;)
Ich würde dir auch raten, deinen Freund vielleicht mal zum Training mitzunehmen :)
Gruß, Foo
Langenort
06-07-2009, 12:41
Ich finde es eigentlich nicht gut das mann einen hobby von seinen partner nicht akzeptiert. Ich kann begreifen menn man angst dafur hatt das was passiert, aber das kann mit jedem sport und sogar in haus.
Man nehme seinen partner wie er/sie ist, und das ist incl hobby's. Oder hatt er angst das sie sterker wird als ihm? Das seinen mänlichen ego darunter leidet... :p
Meinen freund und ich machen das gleiche... und da ist keinen erger... Er hatt mir meinen letzte blessure besorgt.... :o und habe ihm auch schon mall denn daumen kaput geschlagen :heulnich:
Da geht denn streit einfach weiter in dem schlaffzimmer :cool:
JackyDaniel's
07-07-2009, 16:38
Hach, hab ich ein Glück, das mein Freund auch KK'ler ist :D :cool:
Die meiste Zeit wo wir uns sehen, kloppen wir uns eh. :D
Einzigstes:
Ich würde auch gerne mal Wettkämpfe, erstmal in LK später mehr, machen.
Da meint er immer: "Ich will dich aber in einem ganzen Stück haben" oder "Soll ich schon mal eine Rampe bauen lassen" :p
Aber er weiß, wenn ich was machen möchte, mache ich es auch.
Aber ich kann ja auch abschätzen, wann's genug ist & man auch aufhören sollte.
Seine Gedanken sind ja nicht ganz so unbegründet & seinen Partner sollte man in seinen Ängsten auch ernst nehmen und nicht einfach mit Handwinken abtun!
Soooo nun scheints mich auch erwischt zu haben...
Tja gestern sind wir über eine Diskussion, ob eigenes Kind nun da und da noch ins Karatetraining soll, etwas in diskussion geraten. ICH denke es macht IHR keinen spass. ICH sage, enn nun die schule anfängt, hat sie erst mal einen anderen Fixpunkt UND ich sage wir sind dann so unterwegs....
Montag Karate Kind
Dienstag Sport mutti
Mittwoch Kickboxen mutti
Donnerstag Turnen kind
Freitag arbeitet mutti spät und Sport abends
Kind paralell Karate
Samstag (im Winter) Schwimmen kind
Hallooooo
also wann kann kind denn dazwischen spielen gehen.
Kommentar...nach der schule bis zum training....
öhm...hallo Hausaufgaben?
Mal leben ohne hetze.
Man muss sagen ich halte ihm schon viel von der Backe und er bekommt kaum was mit. Ach ich bin so genervt von diesem Thema. Wenn er keien Ruhe im "a..." hat bitteschön....
ER hätte ja uch nicht so viel zeit und würde erst abends heim kommen.
Fazit...mutti geht halbtags arbeiten, haushalt, kind, hausaufgaben,erledigungen, dann mamataxi oder OH WUNDER eigene Interessen?
Man will vielelicht auch mal was anderes nicht festgelegtes machen? vielelicht mal schwimmen gehen?
Tja letztendlich kams danbn raus...."nur weil du kein Karate mehr magst, brauchst du es unerer Tochter nicht sugerieren".
BUBBBHHH! hat ichs. Ich hasse also karate...wusst ich gar nicht.
jetzt wurd mir auch einiges klar....warum er, wenn ich vom Kickboxtraining erzähle, etwas distanzierter wurde und nicht so das gespräch führen wollt.
Letztlicher Schluss ist, das ich mit karate aus Zeitgründen....ist 30 minuten entfernt und auch vorallem aus Körperlichen Grund aufgehört habe. Wenn das nicht in die Birne geht und man in einer Traumwelt versinkt bitteschön.
Mir hat der Rücken, die Knie und der Knöchel dauerhaft geschmerzt. Wie toll ist das.
Nun beim Kickboxen ist die Haltung zumindest für meine wehwehchen gefälliger.
Hach hab ich mich geärgert....
magnetli
13-07-2009, 09:14
oje Sochin... ich würd mal schaun meinem mann nicht alles vom leib zu halten. er ist genauso erwachsen, er hat genauso eigene interessen, er hat genauso verantwortung. er muss auch ran. dann wird es vielleicht besser verstehen, wenn er merkt wie viel du da machst :)
männer :rolleyes::p:D
Ansonsten verstehn wir uns gut. ABEr seit ich die 2 1/2 Jahre zu hause war, wegen kind, bleibt nun alles an mir hängen...HALLO ich schaue sogar das Öl am Auto nach.
ER hat seit jahren schon das denken das er ganz viel um die Ohren hat, da Arbeit GANZTAGS und Traininggeben. Da kommt er im schnitt an 2 Tagen der Woche um 22 Uhr oder später heim. An einem Tag geht er selber, ggf. schon nach der Arbeit ins Training, dann wirds 21 Uhr.
Tja und ICH arbeite halt NUR Halbtags und ansonsten ist ja alles ein klax.
Er lässt halt auch mal liegen was ich nicht jann oder will.
Da er genetisch von seiner Mutter abstammt, DIE immer noch glaubt in 13 Jahres des Kennens in keinster weise für streitigkeiten verantwortlich gewesen zu sein....zwischen ihr und mir.... öhm....zeigt dir das die Erbmasse da bis auf den letzten rest selbsterkenntnis nichts hergibt...also da kann ich labern bis ich breche.
Dementsprechend muss ich mich dann anderweitig wehren, in dem ich verschiedenes einfach ignoriere.
ODER ich lass ihm wirklich die Arbeit....denn er meinte ja spöttisch, wenns mir zuviel sei, dann würde er sie montags nach der Abreit abholen, ins Training bringen vor seinem Training....wobei ich mich frag wie das gehen soll und ich hole sie dann ab....auch wieder nur halbe sachen.
Vielleicht sollte ich ihm die Mehrarbeit aufdrücken.
Ich finds nur schade, das er MIR vorwirft das ich Karate nicht mehr leiden könne, dadurch unser Kind beeinflusse. Hallo,
Kommentar des kindes als es mich heute sah, ohne zuerst hallo zu sagen....ich geh nicht ins Karate....ich meld mich ab.
Ich finde uns terminlich als Familie zu sehr ZU! und dann fängt auch noch die Schule an. tja UND irgendwo soll auch noch der Flötenunterricht rein, den sich Tochter wünscht....ich klink aus...:ups:
Uhm....Sochin, ich ja ganz verstehe dich. Wieviel Liebe noch gibt es zwischen euch? LG
@Sochin
Sorry, Deine schlechtere Hälfte ist in meinen Augen in diesem Fall :flop:
Ich war mal auf einem ähnlichem Tripp !
Dann bekam meine bessere Hälfte mit 30 Windpocken.
2 Wochen "Koma" und ich hatte die beiden damals noch kleinen "Kröten" an der Backe.
Morgens 05:00 Uhr auf, "Dienstschluß" gegen 20:00 Uhr.
Das sind 15 Stunden bei einem Stundenlohn von nur 10 € x 7 Tage x 4 Wochen :ups:
Selbst wenn Du nur 5 € als "ungelernte Kraft" rechnest :rolleyes:
Und abends immer total platt.
Hut ab vor jeder Mutter und Hausfrau (+ halbtags Arbeit)!!!!
Danach habe ich nie wieder etwas negatives über Kinderbetreung / Haushalt in Schuß halten gesagt.
Von KKB für Frauen sind wir eigentlich weg oder !?!
(KKB = Küche-Kinder-Bett)
Also ich muss nur sagen, wir lassen uns in der Partnerschaft VIEl Freiheit....und er lässt mir viel durch, wo andere Männer die Hand drauf halten würden...gerade mit meinem Tiermarotten, bastel-ramsch, ich werd nicht komisch angeschaut wenn ich sage ich geh mit Mädels weg oder auch das nicht alles hier Klinisch geputzt sein muss.
ABER wenn es ums Karate geht, haben wir schon früher unterschieldichen Meinungen gehabt. Soviel auch dazu das man nicht mit dem eigenen Partner trainieren sollte.
Sobald ich nicht so ziehe, das kind da reingeht und ich es ihr ermögliche...bin ich querolant und mach das mit absicht.
Heutiger kommentar als ich meinte, das mein Arobictraining wohl doch in den Verein flach fällt, dann kannst du ja zu uns kommen trainieren. Sofortige Gegenantwort....wenn ja, dann steh ich so hoch wie im Kickboxen, brauchst ja nicht hingucken.
da hat er nur gegrinst.
Hört sich hier hart an, aber eine dutsidutsi Familie sind wir nicht unbedingt. Kommt von seiner Familie auch etwas her....sind recht kritikfreudig die gesellen...da wird alles etwas kritischer angepackt...ich bin da der ausgleichende Pol.
ABER dieses THEMA mit der "Beschäftigung" von mir und Tochter bzw. das ich ja den ganzen restlichen halben tag für was anderes Zeit habe, ist nervig und ansich unser EINZIGES Diskussionsthema in unserer Beziehung...nicht das hier der Eindruck entsteht, wir sind da nur am kappeln.
Küche-Kinder Bett...da wäre er offen gewesen...er war sogar neidisch das ich 2 1/2 jahre daheim war. ABER nun stell ichihn mir in der Elternzeit vor...ohne Kochkenntnisse....:ups::D:rolleyes:
Aber ich danke euch für euer Verständnis...
ich war da über die letzte Aktion recht frustriert und musste das hier los werden.
Rachegott
15-07-2009, 16:44
Naja, das Problem ist doch heutzutage alle Hobbys unter zubringen und trotzdem Freizeit zu haben!! Zum Beispiel mein Tag: 5- 16 Uhr arbeiten, 16.30- 18. Uhr trainieren, dann heim umziehen und herrichten und dann weiter zum KS -Training!!!! Dann bist um 22 Uhr daheim und sollst noch Zeit für den Partner haben!! Und wenn der Partner dann sowieso nicht davon begeistert ist was man macht wirds irgendwann zum Chlinch kommen!!!
Irgendwie ist doch beides schwierig...
...wenn der Partner mittrainiert...egal ob gleich Graduiert oder unterschiedlich....da finden sich auch Problempunkte,
sowie,
...wenn der Partner wegen Körperkontakt, anderem Stil oder sonst was, was man gar nicht nachvollzeihen kann, nicht damit einverstanden ist...
Trisomie78
15-07-2009, 17:16
Irgendwie ist doch beides schwierig...
...wenn der Partner mittrainiert...egal ob gleich Graduiert oder unterschiedlich....da finden sich auch Problempunkte,
sowie,
...wenn der Partner wegen Körperkontakt, anderem Stil oder sonst was, was man gar nicht nachvollzeihen kann, nicht damit einverstanden ist...
das kenn ich ansatzweise von meinem vater, bei dem auch gar nix über karate geht.
dachte ja eigendlich eher, dass man sich da ergänzen + "erweitern" kann.
finde ich sehr schade.
vielleicht soltet ihr ja einfach zusammen in ring stehn.
(es kann nur einen geben...:p)
@Trisomie78
es kann nur einen geben...
Wer hat da eigentlich meinen Spruch geklaut ;)
Also Mädels ;),
bin ich "alter Mann" hier der Einzige Frauenversteher ?
Training mit dem eigenem Partner kann immer ins Auge gehen !
(Stress ist da vorprogrammiert, spreche aus eigener Erfahrung :mad: )
Daher bei meinem Training immer Trennung Geschwister / Partner !!!!
Trisomie78
15-07-2009, 17:51
Wer hat da eigentlich meinen Spruch geklaut ;)
Also Mädels ;),
bin ich "alter Mann" hier der Einzige Frauenversteher ?
Training mit dem eigenem Partner kann immer ins Auge gehen !
(Stress ist da vorprogrammiert, spreche aus eigener Erfahrung :mad: )
aber mit messern würds doch gehn.:cool:
aber mit messern würds doch gehn.:cool:
Und wer von beiden hat das Echte ? :ups:
Ir-khaim
15-07-2009, 22:01
Naja, also ich hab jahrelang mit meinem Bruder trainiert - war absolut kein Problem. Ob man das zusammen machen kann oder nicht, wird wohl von den Persönlichkeiten abhängen.
Naja, also ich hab jahrelang mit meinem Bruder trainiert - war absolut kein Problem. Ob man das zusammen machen kann oder nicht, wird wohl von den Persönlichkeiten abhängen.
Wenn Mann ein "eingespieltes Team" ist ja !
Aber gerade bei Anfängern oder wenn nur Eine(r) fortgeschritten ist,
können Probleme auftreten die dann mit nach Hause genommen werden !
Naja, das Problem ist doch heutzutage alle Hobbys unter zubringen und trotzdem Freizeit zu haben!! Zum Beispiel mein Tag: 5- 16 Uhr arbeiten, 16.30- 18. Uhr trainieren, dann heim umziehen und herrichten und dann weiter zum KS -Training!!!! Dann bist um 22 Uhr daheim und sollst noch Zeit für den Partner haben!! Und wenn der Partner dann sowieso nicht davon begeistert ist was man macht wirds irgendwann zum Chlinch kommen!!!
Dein Arbeit faengt um 5 Uhr an???? :ups:
Calamitas
18-07-2009, 18:48
Und wenn der Partner dann sowieso nicht davon begeistert ist was man macht wirds irgendwann zum Chlinch kommen!!!
chlinchen is doch super, kann man dem partner gleich mal so zeigen was man beim training die ganze zeit lang so macht :D
nee scherz, aber hatte das problem noch nich, bin durch meinen ex zur kk gekommen und hab seitdem keine probleme in hinsicht meines hobbie`s gehabt.
Rachegott
18-07-2009, 18:51
Ne aber musss teilweise um kurz nach 5 bzw. 6 (ist verschieen ) losfahren weil ich meistens jemanden noch abholen muss!!
Naja, wenn ich meine in nen Clinch kriege hat sie sicher was gegen meine Hobbies!! :D:D
meine freundinn meint ich mach zuviel und sie findet es nicht gut das wir oft so sparring machen und ich dann mit blutiger lippe oder blauen auge nachhause komme ;)
aber ich mach halt kein aerobic ( oder WT ;))
Calamitas
18-07-2009, 18:57
Naja, wenn ich meine in nen Clinch kriege hat sie sicher was gegen meine Hobbies!! :D:D
und das wahrscheinlich nur, weil sie ihn garnicht richtig kennt. :D
Calamitas
18-07-2009, 18:58
aber ich mach halt kein aerobic ( oder WT ;))
aerobic macht ab und zu bestimmt auch mal ganz schön doll aua...:D
aerobic macht ab und zu bestimmt auch mal ganz schön doll aua...:D
aber dieses wehwechen sieht man nicht:)
Calamitas
19-07-2009, 14:55
da wär ich mir ja garnicht mal so sicher.... nur gut, dass wir andere sportarten betreiben ;)
aber meine freundin ist sowiso komisch. auch wenn ich muskelkater haben sagt sie gleich "du machst zuviel, dein armer körper" :ups:
ich sag schon nix mehr zu. jeder hat halt seine hobbys die der andere nicht verstehen kann. dabei raff ich das garnicht. sie müsste mich eigentlci nachvollziehen können da sie früher leistungsschwimmen gemacht hat, aber jetzt ist sport nur noch bisschen wellnes. naja
aber meine freundin ist sowiso komisch. auch wenn ich muskelkater haben sagt sie gleich "du machst zuviel, dein armer körper" :ups:
ich sag schon nix mehr zu. jeder hat halt seine hobbys die der andere nicht verstehen kann. dabei raff ich das garnicht. sie müsste mich eigentlci nachvollziehen können da sie früher leistungsschwimmen gemacht hat, aber jetzt ist sport nur noch bisschen wellnes. naja
:ironie:
Was ist der Unterschied zwischen Muskelkater und Sex ?
Muskelkater hat Mann länger ! ;)
Skairdykat
27-08-2009, 22:01
also ich hab meinen freund beim kung fu kennengelernt und wenn er jetzt ankommen sollte von wegen ich soll bitte aufhören, würde ich ihm wohl den vogel zeigen^^
nein, er findets gut, dass ich das mache und er meint immer, er würde es auch gut finden, wenn ich irgendwann mal leichtkontakt oder vollkontakt kämpfe.
allerdings nur solange ich beim kickboxen bleibe^^
er hat jetzt grad mit muay thai angefangen und sagt, dass er nicht will, dass ich das mache, weil es wohl schon sehr hart ist^^ glücklicherweise hatte ich das sowieso nicht vor^^
@ Skairdykat
Bei Dir haben Penner auch etwas zusagen ? ;)
BenitoB.
28-08-2009, 07:31
also ich hab meinen freund beim kung fu kennengelernt und wenn er jetzt ankommen sollte von wegen ich soll bitte aufhören, würde ich ihm wohl den vogel zeigen^^
nein, er findets gut, dass ich das mache und er meint immer, er würde es auch gut finden, wenn ich irgendwann mal leichtkontakt oder vollkontakt kämpfe.
allerdings nur solange ich beim kickboxen bleibe^^
er hat jetzt grad mit muay thai angefangen und sagt, dass er nicht will, dass ich das mache, weil es wohl schon sehr hart ist^^ glücklicherweise hatte ich das sowieso nicht vor^^
lol,wie süß-das will er nicht:) wenn meine freundin nicht wollte dass ich irgendwas mache,weil das ihrer meinung nicht gut,zu hart,oder nicht das richtige wäre,gäbs die gelb-rote karte.
lol,wie süß-das will er nicht:) wenn meine freundin nicht wollte dass ich irgendwas mache,weil das ihrer meinung nicht gut,zu hart,oder nicht das richtige wäre,gäbs die gelb-rote karte.
Hi,
meine Frau sagt immer, mach was Du wills, aber erwarte kein Mitleid :D
Gruß
Hi,
Gruß
Gute Frau!!! :D
Skairdykat
28-08-2009, 21:44
ach, er meinte irgendwas von wegen, ich solle mir nicht "mein hübsches gesicht zerschlagen lassen"^^
ich denke, das kann ich akzeptieren :P
was mich bloß ein bisschen nervt ist, dass er, wenn ich beim kampftraining was auf die nase bekomme, glaubt, den leuten eine verpassen zu müssen. ich meine, das ist kampftraining, oder? da bekomm ich halt mal was ab und das muss nciht unbedingt gleich gerächt werden -.-
@ Skairdykat
Wenn Du im Gesicht getroffen wurdest, wo war da die Deckung ? ;)
ach, er meinte irgendwas von wegen, ich solle mir nicht "mein hübsches gesicht zerschlagen lassen"^^
was mich bloß ein bisschen nervt ist, dass er, wenn ich beim kampftraining was auf die nase bekomme, glaubt, den leuten eine verpassen zu müssen. ich meine, das ist kampftraining, oder? da bekomm ich halt mal was ab und das muss nciht unbedingt gleich gerächt werden -.-
Was kannst du dran akzeptieren, wenn er dir vorschreibt, wie dein Gesicht auszusehen hat? Beziehst du deinen Selbstwert allein aus deiner hübschen Visage? :rolleyes:
Er macht was im Kampftraining?:ups:
Der Typ hat doch komplett einen an der Waffel.....wenn ich Trainer bin, schließ ich ihn aus, wenn er so einen Scheiß macht.....das ist ja sowas von halbstarkes Getue und lächerlich von deinem Typen
Der Typ hat doch komplett einen an der Waffel.....wenn ich Trainer bin, schließ ich ihn aus, wenn er so einen Scheiß macht.....das ist ja sowas von halbstarkes Getue und lächerlich von deinem Typen
:halbyeaha
BenitoB.
29-08-2009, 07:53
voll krass ährä verletzt alta, wenn du meiner perle weh tust bring ich dich um und *pieeeeeep* deine mudda
Lady_Lukara
29-08-2009, 11:26
Hi,
Gruß
*grins* das sagt mein Freund auch immer.
Lady_Lukara
29-08-2009, 11:31
:ups: Wie krass!
Wie sehen das denn deine Trainingspartner? Ich denke mal, die haben auch keinen Bock immer mal wieder eins drauf zu bekommen, nur weil sie mit dir trainiert haben.
BenitoB.
29-08-2009, 11:35
wer sagt denn das sie immer eine drauf bekommen,vielleicht macht er sich (ach das macht er eh ganz sicher) durch solche aktionen auch zum obst.
letztendlich können wir ja nur froh sein,dass skairdycat keine standardtänzerin (oder latein) ist,man stelle sich vor der eifersüchtige beschützertyp stürmt das parkett,und rammt den armen tanzpartner zu boden,weil er seine prinzessin umarmt hat.
oder man überlege was wäre wenn sie synchronschwimmen macht, ersäuft er die sportlerinnen,weil diese seine liebste am hintern und aähm ja hochgehoben haben.
was wenn sie cheerleaderin wäre? müßte dann das ganze stadion vermoppt werden,nur weil man ihr unter den rock gucken konnte???
fragen über fragen...
Schnueffler
29-08-2009, 11:49
Was kannst du dran akzeptieren, wenn er dir vorschreibt, wie dein Gesicht auszusehen hat? Beziehst du deinen Selbstwert allein aus deiner hübschen Visage? :rolleyes:
voll krass ährä verletzt alta, wenn du meiner perle weh tust bring ich dich um und *pieeeeeep* deine mudda
Solche Leute gibt es immer wieder, LEIDER!
Ey, was guggst du?
Hast du meine Perle angeschaut?
A) Nein, ist sie nicht hübsch? --> Angriff
B) Ja, laß Perle in Ruh! --> Angriff
Ich glaube, wenn ich so einen im Training hätte, würd ich ihn rauswerfen.
Extremer
29-08-2009, 14:22
Solche Leute gibt es immer wieder, LEIDER!
Ey, was guggst du?
Hast du meine Perle angeschaut?
A) Nein, ist sie nicht hübsch? --> Angriff
B) Ja, laß Perle in Ruh! --> Angriff
Ich glaube, wenn ich so einen im Training hätte, würd ich ihn rauswerfen.
Oder es wird realitätsbezogenes SV training gegeben, für den rest der Gruppe :D
Oder es wird realitätsbezogenes SV training gegeben, für den rest der Gruppe :D
Und zwar richtig (VK) :D
Happybanshee
31-08-2009, 08:15
wer sagt denn das sie immer eine drauf bekommen,vielleicht macht er sich (ach das macht er eh ganz sicher) durch solche aktionen auch zum obst.
letztendlich können wir ja nur froh sein,dass skairdycat keine standardtänzerin (oder latein) ist,man stelle sich vor der eifersüchtige beschützertyp stürmt das parkett,und rammt den armen tanzpartner zu boden,weil er seine prinzessin umarmt hat.
oder man überlege was wäre wenn sie synchronschwimmen macht, ersäuft er die sportlerinnen,weil diese seine liebste am hintern und aähm ja hochgehoben haben.
was wenn sie cheerleaderin wäre? müßte dann das ganze stadion vermoppt werden,nur weil man ihr unter den rock gucken konnte???
fragen über fragen...
:megalach:
*grins* das sagt mein Freund auch immer.
...ich bin nur gespannt, wie es wird, wenn sie nun demnächst nach der Babypause wieder einsteigt...:D Gilt der Spruch dann immer noch und andersrum auch? Oder muss ich dann wieder die Wehwehchen pflegen und stundenlang die müden Gliedmaßen massieren? :rolleyes:
@ Skairdykat...:mad: warum verwechseln eigentlich so viele Leute das Glück lieben zu dürfen und geliebt zu werden mit Besitzdenken? Geht einfach nie in mein Hirn... :motz::narf::cussing::sport069:
Gruß
Skairdykat
31-08-2009, 15:39
@ Skairdykat
Wenn Du im Gesicht getroffen wurdest, wo war da die Deckung ? ;)
jaja ich gebs ja zu, ich hätte mehr aufpassen sollen :P
jetzt wird man sogar schon hier korrigiert^^
Wie krass!
Wie sehen das denn deine Trainingspartner? Ich denke mal, die haben auch keinen Bock immer mal wieder eins drauf zu bekommen, nur weil sie mit dir trainiert haben.
das hab ich auch gesagt. aber er spinnt halt ab und zu. ich hoffe jetzt einfach mal, er hört zur abwechslung mal auf mich und lässt es sein. einen haben wir schon im training, der sich weigert mit mir zu kämpfen, weil er schiss hat...
das hab ich auch gesagt. aber er spinnt halt ab und zu. ich hoffe jetzt einfach mal, er hört zur abwechslung mal auf mich und lässt es sein. einen haben wir schon im training, der sich weigert mit mir zu kämpfen, weil er schiss hat...
Dein Freund ist mit Dir im selben Training und bedroht Mitschüler???? :ups:
Das ist aber mal allererste Sahne....andersrum ist das ja nicht so wirklich vergleichbar, aber wäre es so, ich würde meine Frau ja so was von falten...
Gruß
BenitoB.
31-08-2009, 15:53
jaja ich gebs ja zu, ich hätte mehr aufpassen sollen :P
jetzt wird man sogar schon hier korrigiert^^
n one way ticket ins nowhere würde allen,aber vor allem dir, auch helfen. nix für ungut,aber irgendwann wirste verstehen was wir meinen;)
eifersucht is ne leidenschaft,die leiden schafft...
Skairdykat
31-08-2009, 16:03
es ist nicht so, dass er hingeht und sagt "ey, wenn du sie schlägst, schlag ich dich."
es ist vielmehr so, dass die meisten bei uns grundsätzlich ziemlichen respekt vor ihm haben und es sich nicht mit ihm verscherzen wollen. naja und seit ich mit ihm zusammen bin, sind ein paar leute im umgang mit mir auch ein bisschen vorsichtiger. das sind auf keinen fall viele, die meisten kümmern sich nicht groß drum, aber die, die aus anderen gründen schon mal stress mit ihm hatten, passen halt auf.
ich finds ziemlich kacke, aber es gibt nicht viel, was ich dagegen machen könnte. er ist ein sturkopf und lässt sich nichts vorschreiben. das einzige, was ich machen kann, ist, den leuten irgendwie klarzumachen, dass sie mich ganz normal behandeln können. und bei denen, die ich selbst gern hab, klappt das eigentlich auch ganz gut, weil ich das glück habe, recht harmlos rüberzukommen :D
BenitoB.
31-08-2009, 16:06
hmm,wenn du damit klar kommst,dass er dein leben auf diese art einschränkt. denke auf dauer besteht da die gefahr,dass sich leute aus deinem umfeld zurückziehen. da ne beziehung aus geben und nehmen besteht,würde ich ihm unmißverständlich klar machen dass du das nicht mehr willst. funktioniert natürlich nur wenn du auch konsequent bist,und nicht mehr an ihm hängst als er an dir....
Extremer
31-08-2009, 20:14
Bei sowas frage ich mich immer wie man mit so einem *edit* zusammen sein kann? Wenn der im training so ist, wird der doch auch privat sein ;)
hmm,wenn du damit klar kommst,dass er dein leben auf diese art einschränkt. denke auf dauer besteht da die gefahr,dass sich leute aus deinem umfeld zurückziehen. da ne beziehung aus geben und nehmen besteht,würde ich ihm unmißverständlich klar machen dass du das nicht mehr willst. funktioniert natürlich nur wenn du auch konsequent bist, und nicht mehr an ihm hängst als er an dir....
Den Typ verlassen und / oder den Verein wechseln !
Du bist doch nicht sein Besitz !
miskotty
01-09-2009, 18:22
Bei sowas frage ich mich immer wie man mit so einem Fallobst zusammen sein kann? Wenn der im training so ist, wird der doch auch privat sein ;)
manche mädels scheinen auf den typ mann zu stehn... ich kenn auch genug frauen die mit männern leben die sie schlagen.
unverständlich aber... es kann nicht nur kluge menschen geben:D
schiess innen wind den typen!;)
der scheint ja gewaltig *edit* zu haben und einen resengrossen minderwertigkeitskomplex:rolleyes:
ich frag' mich immer, was für frauen mit solchen *edit* zusammen sind:rolleyes:
OT
Bei einer weiblichen Anteil von > 50 % gesehen auf die gesamte Bevölkerung soll das vorkommen. Manch eine hat sicherlich Angst keinen Kerl mehr abzubekommen ! :rolleyes:
stephie_90
07-09-2009, 19:04
@ Skairdykat
Wenn Du im Gesicht getroffen wurdest, wo war da die Deckung ? ;)??????:p
Kleine Sumomaus
07-09-2009, 22:13
Hi! Du bist doch du und wenn Du etwas machen willst, was dir Spass macht und wenn es dir gut tut, dann lasse Dir das nicht vorschreiben, was du zu tun hast! Denn du bist doch selber ein mündiges Wesen oder? Du hast doch auch Deine Rechte, auf das, was dir gefällt zu tun, solange kein anderer dadurch einen Schaden nimmt? Also, sei mal etwas selbstbewusst und stelle dich Konsequent, wenn ich das möchte, dann habe ich auch mein Recht? Setze dich mal durch und sei auch mal selbstbewusster! Du hast doch auch Rechte!ndwennes nicht geht, gut dann muss eben die Konsequenz es sein, das du eben jemanden gehen lässt! Man kann ja nicht immer nur zurückstecken? Und wenn der Sport Dir wirklich so wichtig ist, dann kämpfe um deine Rechte, ihn zu betreiben!:ups::D
Habe gerade eine interessant Erfahrung gemacht...Die Akzeptanz sinkt proportional zur auftretenden Kindermenge im Haushalt...:D
Habe am WE mein jährliches Powertrainingswochenende und muss erstmals mit einem romantischen Abend und einer Rückenmassage " im voraus bezahlen" :p
Gruß
Ir-khaim
08-09-2009, 10:07
Habe am WE mein jährliches Powertrainingswochenende und muss erstmals mit einem romantischen Abend und einer Rückenmassage " im voraus bezahlen" :p
Gruß
Schecklich!! :D
holy_hell
08-09-2009, 10:15
ich weiß nicht, ob's schon so ein thema gibt ... hab nix gefunden ...
wollte mal hören, ob euer partner euer hobby "kampfsport" akzeptiert?!
eben hatten wir einen streit. er spielt handball - wir waren auf einem spiel von zwei anderen mannschaften und in der pause sagte ich zu ihm, dass er doch bitte nichts mehr über meinen sport (kickboxen) sagen soll, da handball ja ebenfalls ein sehr körperbetonter sport wäre, der blaue flecken und blessuren verursacht. er hat mich ziemlich blöd angemacht, warum ich mich auf einmal so "abfucke" und aufrege und was das soll etc. aber warum soll ich seinen sport akzeptieren und er akzeptiert nicht, dass ich eben kickboxe?
bin traurig und enttäuscht - der abend scheint gelaufen.
gab's bei euch am anfang auch solche probleme? wenn ja, wie habt ihr sie gelöst? was soll ich eurer meinung nach tun? ihn mit zum training nehmen geht momentan schlecht, weil das training unter der woche ist und wir sehn uns nur am wo.ende ... ich weiß echt nicht mehr weiter. sich über das hobby zu streiten ist doch blöd! ich wünschte, er könnte es akzeptieren, genau wie ich SEIN hobby akzeptiere ... :(
danke für eure meinungen & tipps!
eine unglückliche miss :(
verlass ihn, lass uns maln kaffee trinken gehen und mal zusammen trainieren :)
Wolfhound
14-09-2009, 12:39
Hm, meine Freundin akzeptiert das durchaus, vor allem den Bodenkampf findet sie sehr interessant :D:p
Hm, meine Freundin akzeptiert das durchaus, vor allem den Bodenkampf findet sie sehr interessant :D:p
Das solltest Du einmal genauer erläutern ! ;)
meine freundin meinte gestern im streit ernsthaft
"schon das du vollkontaktsport betreibst zeigt das du verrückt bist":mad::rolleyes::engelteuf
"schon das du vollkontaktsport betreibst zeigt das du verrückt bist":mad::rolleyes::engelteuf
Wieviele Verrückte meint sie denn ?
Eishockey, Handball, oftmals Fußball sind auch Vollkontaktsportarten !
P.S. Ich hoffe Ihr habt Euch wieder versöhnt ! :D
och wie nett :) ... naja irgendwie hat sie da aber auch recht :p
... naja irgendwie hat sie da aber auch recht :p
Alle die Fullcontact machen sind verrückt ?
südberliner
16-09-2009, 16:42
Alle die Fullcontact machen sind verrückt ?
also, ich schon :teufling:
:D
also, ich schon :teufling:
Dann sind wir schon zwei ! :ups:
südberliner
17-09-2009, 17:01
Dann sind wir schon zwei ! :ups:
so sieht's aus :)
zum thema: meine freundin ist nicht begeistert, dass ich so einen "voll brutalen sport" (:rolleyes:) mache, aber meint, wenns mir spaß macht ... :D
Einen Freund habe ich zur Zeit nicht, aber Kritik gegenüber meinem Sport bin ich gewohnt.
1: Von meiner Mutter. Wie ich denn sowas machen könnte, ob ich denn nicht wüsste, dass das für Männer völlig unattraktiv ist wenn ich ständig blaue Flecke habe und mich auch selbstständig verteidigen kann.
2. Von meinen Freunden. Ich würde ja viel zu viel trainieren und Freitags nie mit ihnen weggehen (Training geht bis mind. 9, wenn wir nicht überziehen und ich länger bleibe um einzelne Sachen/Formen nochmal alleine zu üben) und hätte ja auch so nie mehr Zeit
freundin hab ich keine mehr, aber die letzte fand es unterschreiche meine männlichkeit :) tja richtige frauen wollen halt keine weicheier und memmen.
also meine mutter meinte immer aus mir würde durch den Kampfsport ein übler schläger werden, jemand der sich nicht an das gesetzt hält und jeden der schwächer ist grundlos verprügle...
mein vater hat mich immer ermutigt und mir immer gezeigt wie ich die leute möglichst schnell umhaue und welche schläge tötlich sind, falls ich mal jemanden ganz besonderst nicht leiden sollte :)...
ich denke mir ein mann sollte seine familie, seine freunde sich selbst verteidigen können
Happybanshee
20-09-2009, 22:34
Mein Freund findet auch, es unterstreiche meine Männlichkeit. Er nennt mich manchmal Robert. :D:D
BenitoB.
20-09-2009, 22:35
hui rollentausch.diese bilder.....
UnknownSoldier
21-09-2009, 13:42
, dass er eine hat wie dich!
Meine Freundin akzeptiert es auch nicht. Ich muss sogar UFC Kämpfe heimlich gucken und immer wenn ich trainiere, sagen, dass ich ins Fitnessstudio gehe (zum Glück arbeitet sie abends lange :)...
Handball ist übrigens viel schlimmer als Kickboxen. Ich kenne Leute, bei denen regelmäßig Finger gebrochen sind und auch ab und zu die Nase... Auch das Volk in den Hallen erscheint mir teilweise primitiver als bei KK/KS Veranstaltungen.
haha... das kenn ich von wo... ich sag auch immer ausdauersport zum kk trianing...
meine ex war damals dann beim bjj mit und war dann so begeistert, dass sies auch machen wollte... wurde natürlich nix draus aba seit dem hat sies akzeptiert...
also mir is das ganz recht, wenn ich mich nicht um meine freundin sorgen muss... wenn sie bereit is, sich im notfall zu wehren...
das würde mich eher beruhigen...
vl hat dein freund ja angst, er wäre dann nicht mehr so wichtig in seiner beschützerrolle :D
Mein Freund findet auch, es unterstreiche meine Männlichkeit. Er nennt mich manchmal Robert. :D:D
:rofl:
Schnueffler
21-09-2009, 18:14
Dann wird es aber mal wieder Zeit, das du deinen Bart rasierst! :hammer:
NokSuKao
21-09-2009, 21:09
Meine Lady akzeptiert meinen Sport voll und ganz und unterstützt mich dabei.
Habe das in der Vergangenheit aber anders erlebt, Akzeptanz (meistens) ja, Unterstützung eher nein.
Meine jetztige Freundin ist eben auch selbst Sportlerin (Handball + Fitness/Bodybuilding), daher versteht sie mich sehr gut.
Kleine Sumomaus
22-09-2009, 21:12
Tja, bei mir, ist er eher stolz darauf und nutzt den Zweck der Sache . "Also, Schatz, dann gehe du doch bitte mal (im Dunkeln) auf der Seite, ok?":D;)
Meine Freundin bzw. Frau hat es von Anfang an akzeptiert und fand es auch gut. :)
Nach einer Vorführung unseres Vereins fand sie das ganze so toll, dass sie nun seit mehr mehr als einem Jahr selbst trainiert und das auch sehr erfolgreich.:yeaha:
Ich freu mich schon auf die erste SV Situation wo ich dann sagen kann:
"Schatzi, welchen von den Typen möchtest du?":devil: ;)
Ich freu mich schon auf die erste SV Situation wo ich dann sagen kann: "Schatzi, welchen von den Typen möchtest du?":devil: ;)
Na die Gesichter von denen würde ich auch gerne sehen ! :D
Na die Gesichter von denen würde ich auch gerne sehen ! :D
ja das wäre bestimmt lustig :D
ElCativo
07-10-2009, 16:22
So ähnlich ist es bei uns auch. :D
Meine Frau hat aktiv Eishockey gespielt, jahrelang Fitnessstudio und
(bis zum Kreuzbandriss) Tae Bo. Zuhause leichtes Sparring mit mir..
Nun muss ICH SIE ab und an zurückhalten :D, wenn mal ein paar halbstarke ne große Klappe haben.
Herrlich.. :D
So ähnlich ist es bei uns auch. :D
Meine Frau hat aktiv Eishockey gespielt, jahrelang Fitnessstudio und
(bis zum Kreuzbandriss) Tae Bo. Zuhause leichtes Sparring mit mir..
Nun muss ICH SIE ab und an zurückhalten :D, wenn mal ein paar halbstarke ne große Klappe haben.
Herrlich.. :D
Wie zurückhalten ??? :ups:
"Liebling, fass !!! " ;)
das kommt aber vom eishockey...
Also bei mir gab's nur anfangs Probleme. Mittlerweile geht's schon. Er weiß halt, dass es mir wichtig ist und dass es einfach mal sein muss.
Er sitzt zwar im Rollstuhl (und kann aber noch bisschen laufen), aber er hat jetzt an der gleichen Gongfu-Schule wie ich angefangen. Klappt eigentlich ziemlich gut. Man muss ja nicht miteinander trainieren. Was ja auch so eine Sache für sich ist, aber naja. ;-)
mein Freund akzeptiert es und untersctützt es, aber ich stehe gerade vor einer Entscheidung, soll er beim Kampf dabei sein oder nicht?
Irgendwie ist mir unwohl dabei, wenn er zuguckt und ihm auch, er bleibt auch lieber daheim.
dann is die entscheidung doch schon gefallen... einstimmig wenn man so will
ja, stimmt, ich glaube so was rausgehört zu haben, dass ihm das unangenehm ist.
ich frage mich dennoch ob es besser wäre , ich weiss es ehrlich gesagt nicht, wenn er dabei ist, ob der Erfolgsdruck dann höher ist, oder ob der Partner psychische Stütze ist die man in dem Moment dringend braucht . Ich hatte immer die besten Leistungen als "Einzelkämpferin" oder Gängerin gehabt. Ja die Entscheidung ist gefallen, nur keine Schulter zum Ausheulen wenn er nicht da ist, und ich verloren habe :( ;)
Aber da sind auch andere Leute da ;)
Schnueffler
15-10-2009, 14:22
Es ist besser, wenn der Partner nicht dabei ist, zumindest nicht am Anfang.
So war es zumindest bei mir.
Happybanshee
15-10-2009, 15:23
Bei mir war es gut, dass mein Freund dabei war. Er hat sich aber auch sehr zurück gehalten und mich in Ruhe gelassen, sobald es nötig war.
Kampfnarbe
19-10-2009, 23:04
Mhhh,
ich glaube das mein freund das nicht möchte weil er sich dann unmännlich fühlt, am anfang habe ich auch mit ihn gekämpft:boxing:, das lass ich jetz weil er dann immer unfäir wird und gewinnen möchte, wenn ich ihn gut getroffen habe... .Am anfang habe ich ihn auch erzählt wenn ich jemanden einen cut verpasst habe heute erzähl ich das ich schlecht war und wie ein Mädchen boxe das freut ihn innerlich, er tröstet mich dann und baut mich auf :rolleyes:... zu sparring nehm ich ihn nicht mit und zu wettkämpfen erstrecht nicht :aufsmaul: das würde ihn zu sehr in den fingern jucken ... er selber macht übriegens schaukampf mit echten stahl oder eisen schwertern (sehr gefährlich) einmal kamm er mit einer 10 cm großen schnittwunde am oberarm nachhause ... mein freund ist sehr männlich gebaut und trainiert trotzdem glaub ich kratzt es männern an der männlichkeit wenn die eigene frau männer ko hauen kann und sich selbst verteitigen kann:sport069:
Mein Freund war anfangs nicht so begeistert von der Idee an sich, das ich wieder regelmäßig Sport machen will.
Weil ich dann öfter weg bin, weniger Zeit für ihn habe usw. das alte Spiel ^^
Die Sportart war da eher relativ egal.
Mittlerweile ist das aber gar kein Problem mehr.
Anfangs war er etwas skeptisch und fragte ob ich das eine gute Idee finde.
Nachdem ich meinte das ich es eine gute Idee finde und es Spaß macht, fand er es auch in Ordnung.
Und da ich noch genügend Zeit für ihn habe ist die Angst auch beseitigt, und die anfängliche Skepsis nicht mehr so vorhanden.
Das es nun Kickboxen ist, ist da auch kein Problem.
trainieren mit dem Partner zusammen ist dann ja wieder was anderes.
Aber man muss ja auch nicht gegen den Partner kämpfen, wenn das problematisch ist.
Ist aber wohl auch wieder bei jedem anders.
Happybanshee
20-10-2009, 09:12
Mhhh,
ich glaube das mein freund das nicht möchte weil er sich dann unmännlich fühlt, am anfang habe ich auch mit ihn gekämpft:boxing:, das lass ich jetz weil er dann immer unfäir wird und gewinnen möchte, wenn ich ihn gut getroffen habe... .Am anfang habe ich ihn auch erzählt wenn ich jemanden einen cut verpasst habe heute erzähl ich das ich schlecht war und wie ein Mädchen boxe das freut ihn innerlich, er tröstet mich dann und baut mich auf :rolleyes:... zu sparring nehm ich ihn nicht mit und zu wettkämpfen erstrecht nicht :aufsmaul: das würde ihn zu sehr in den fingern jucken ... er selber macht übriegens schaukampf mit echten stahl oder eisen schwertern (sehr gefährlich) einmal kamm er mit einer 10 cm großen schnittwunde am oberarm nachhause ... mein freund ist sehr männlich gebaut und trainiert trotzdem glaub ich kratzt es männern an der männlichkeit wenn die eigene frau männer ko hauen kann und sich selbst verteitigen kann:sport069:
Naja, klingt aber so, als wäre er nur äußerlich männlich und stark. Ich meine, mal ehrlich, das klingt wie *******vergleich mit der Freundin, das ist doch total fehl am Platz.
Ist doch total schade, dass Du Dich verstellen musst, damit er es akzeptiert.:(
Bei uns gibt's nur Stress, wenn ich zuviel trainiere, aber als er gesehen hat, dass ich meinen Kampf gewonnen hab, war er stolz wie Oskar. :)
Also ich hab nur gaaanz wenig Wissen über Schaukampf, hab mal ein bissel mit Sax und Langdolch trainiert. Aber nach meinem Wissen sind Schaukampfwaffen stumpf, damit es keine Schnittwunden gibt?!
mit wucht schneiden auch stumpfe waffen... aber mal ehrlich:
kampfnarbe hat sichn charakterschwachen pansen ausgesucht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.