PDA

Vollständige Version anzeigen : Der TKD-Laberthread - War: Streetfight

Seiten : 1 [2] 3

BerKo
22-02-2005, 09:34
Bin auch hier weg! :gnacht: :winke: :winke:

samabe
22-02-2005, 09:36
Auch achso..... :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

@ ilyo und Rocky22Muc,

gelten die Eintrittskarten in Ingolstadt auch für Euren Sparringskampf, oder muss man da eigene Karten erwerben - wenn ja: gibt es Ermäßigungen für Mitglieder des Forums?

P.S.: lt. Homepage der BTU soll während der gesamten Zeit auch ein Fernsehteam präsent sein - wär das nicht was für die Nachwelt?

Kensei
22-02-2005, 09:46
stimmt doch gar nicht es gibt eine riesen anzahl von niedrigen bis mittelhohen tritten

Lass gut sein Tricker, Rocky hat bestimmt nur'n halbes Jahr oder so TKD trainiert. :rolleyes:

@Rocky
war bestimmt 'n super Trainer dein TaekwondoKA, der den Bericht verfasst hat...

@BerKo

Ne is klar, schmeisst das unnütze traditionelle Zeugs alles über Board und fangt am besten noch im Probetraining an mit richtigem Fighten, mit richtig schön Äktschn...

Memmnon
22-02-2005, 11:52
Hi, also nur ist es Komisch das bei K1 oder Fightclub es die Muay Thailler sind die gewinnen, siehe Puramuk oder Remy bonjaski, ernesto hoost usw...

Gerrie
22-02-2005, 12:06
Lass gut sein Tricker, Rocky hat bestimmt nur'n halbes Jahr oder so TKD trainiert. :rolleyes:

@Rocky
war bestimmt 'n super Trainer dein TaekwondoKA, der den Bericht verfasst hat...

dann sind die vielen highkicks doch besonders schlimm für hüfte und knie!!

ich finde es ziehmlich schlimm wie in manchen vereinen trainiert wird!
entweder: es ist alles quatsch, was erzählt wird, und technik spielt keine rolle, wenn man heile knie und hüfte behalten möchte.. oder z.b. der sport tkd hier ist ein halber "selbstmord".

Alle kicks so schnell wie möglich, so hoch wie möglich, dann noch höher und noch schneller! keiner steht in ständen die mir beigebracht worden sind, die hälfte dreht das standbeim beim tritt nicht. oder dreht au dem ganzen fuß, statt auf dem ballen. die fußzehen werden nicht angezogen. die hüfte wird aus niunja sogi zu ap chagi nicht erst gerade gedreht, sondern gleich tritt.
die beine werden voll durckgestreckt, man kann das klacken quasi hören, wenn das kniegelenk anschlägt!

viel zu viele schüler für zuwenige trainer und definitiv zu schnell...

oder die technik spielt keine rolle.. das glaub ich aber irgendwie nicht :\

das war in beiden wtf vereinen in denen ich trainniert habe so. im unisport wars aber bedeutend schlimmer als in der tkd schule!

dadurch wird man vielleicht in kurzer zeit sehr schnell und bekommt sehr gefährliche tritte drauf, aber wie lange kann man das in aller regel machen, bevor man kaputt geht?

in dem training beim unisport hab ich 2h keine einzige handtechnik geübt, außer bei dem einzigen poomsae den wir einmal gelaufen sind. und beim 3schritt kampf den wir ganz kurz gemacht haben.
bei der wtf schule habe ich in einem monat (~5*25 trainings) keine einzige handtechnik trainiert und in dem monat vielleicht ein dutzend mal den ersten poomsae gelaufen.

ich hab mir in der zeit auch ne leichte zerrung geholt(oder was in der art), afaik, weil mir nicht gesagt worden ist,dass ich mein standbein beim jopchagi
nach hinten drehen soll. fußzehen habe ich selbstverständlich auch nicht angezogen, aber dann .. Tritt Tritt Tritt Tritt Tritt! gegen bratzen volle power die ganze zeit.
im unisport haben wir freikampf mit den vorschriften

man darf nicht blocken
man darf nicht ausweichen
man muss sich treffen lassen
man soll treffen...
gehts noch?

es gibt bestimmt auch sehr gute wtf schulen. ich habe nur sehr schlechte erfahrungen gemacht... aber ich kann mir gut vorstellen, wie z.b. rocky dann zu solchen schlüssen kommt.

edit: bei meinem ersten tkd verein hab ich das einfach immer falsch trainiert, (die gesundheitsfehler) weil mir das keiner gesagt hat, beim unisporttkd habe ich natürlich schon viel mehr gesehen nach einem halben jahr tkd.

nach dem training taten mir die knie weh und ich habe beschlossen, dass ich mir die auch alleine zuhause kaputt machen kann und werde nicht mehr dahin gehe, auch wenn da viele studenten sind, die man vielleicht gerne kennen lernen würde.

B3rl1n TRiCKeR
22-02-2005, 12:09
dann sind die vielen highkicks doch besonders schlimm für hüfte und knie!!

ich finde es ziehmlich schlimm wie in manchen vereinen trainiert wird!
entweder: es ist alles quatsch, was erzählt wird, und technik spielt keine rolle, wenn man heile knie und hüfte behalten möchte.. oder z.b. der UNISPORT tkd hier ist ein halber "selbstmord".

Alle kicks so schnell wie möglich, so hoch wie möglich, dann noch höher und noch schneller! keiner steht in ständen die mir beigebracht worden sind, die hälfte dreht das standbeim beim tritt nicht. oder dreht au dem ganzen fuß, statt auf dem ballen. die fußzehen werden nicht angezogen. die hüfte wird aus niunja sogi zu ap chagi nicht erst gerade gedreht, sondern gleich tritt.

viel zu viele schüler für zuwenige trainer und definitiv zu schnell...

oder die technik spielt keine rolle.. das glaub ich aber irgendwie nicht :\

das war in beiden WTF vereinen in denen ich trainniert habe so. im unisport wars aber bedeutend schlimmer als in der tkd schule!
lol was denn das haha also ich würde da nicht trainieren

Gerrie
22-02-2005, 12:13
lies mal was ich noch reineditiert habe..
ich bin mega froh dass der verein dann autofahrtechnisch zu weit weg lag, und ich zufällig jetzt in meinem gelandet bin.

samabe
22-02-2005, 12:15
@Gerrie,
was haben denn die Highkicks mit den Knie-Schäden zu tun?

Wenn Du einen Lowkick ins Kniegelenk kickst, geht das genau so ins Gelenk, wie ein Highkick, der ins Knie gekickt wird. Wichtig ist doch, dass man es halt verhindert, ins Knie zu kicken, und dass man stattdessen eine Technik sauber ausführt, ohne seine Gelenke zu zerstören.

B3rl1n TRiCKeR
22-02-2005, 12:17
man darf nicht blocken
man darf nicht ausweichen
man muss sich treffen lassen
man soll treffen...

hallo? gehts noch? ^^

das ist bestimmt dazu da um das lebstvertrauen des trainers zu stärken haha

Gerrie
22-02-2005, 12:18
bei hohen tritten vergesse ich viel leichter die zehen anzuziehen, um die waden anzuspannen damit das knie "geschont" wird?

meine trainer meinen, dass durch die vielen hohen kicks die hüfte usw stärker beansprucht werden, als durch die niedrigeren.

vom gefühl her kommt mir das eigentlich auch so vor? :\ wenn ich mal in einem training 1h lang ziehmlich ohne pause jeden tritt über schulter höhe gekickt habe, hab ich danach oft leichte schmerzen an hüfte/knie. obwohl ich vorher sehr gut warmgemacht und gedehnt bin.

[ Der komische freikampf mit den regeln da oben hat vielleicht auch einen sinn, aber wenn ich für sv trainiere habe ich den leider irgendwie nicht gesehen, wenn ich weder ausweichen noch blocken darf oO..]

edit: ich glaube dass was die meinen ist, dass je höher der tritt, desto höher ist die wahrscheinlichkeit, dass ich ihn ganz schön falsch mache, und das geht dann wieder auf hüfte usw... dazu habe ich leider kein buch.. da kann man als schüler nur von dem leben was einem der körper sagt und was einem von anderen gesagt wird.
..ist halt auch unübersichtlich, wenn einem der trainer sagt man soll als anfänger die tritte nicht höher als hüfte machen, sondern sie langsam ordentlich lernen, um sich nichts kaputt zu machen. und selbst die dollyo chagis z.b. auch auf kopfhöhe tritt. (aber der macht ja auch die technik richtig? :\ )

Gerrie
22-02-2005, 12:34
@samabe:
du hast leider völlig recht damit, dass es ein großer unterschied ist, was einem der trainer sagt, und wie man es dann versteht.

man bekommt immer irgendwelche verwirrenden anweisungen, für einen anfänger teilweise auch sich widersprechende.

ein einfaches beispiel wäre z.b. dass wir auf dem lehrgang gesagt bekommen haben, dass wir

niunja sogi -> ap chagi mit hinterem bein, erst die hüfte wieder gerade machen und dann mit dem knie rauf sollen.

in letzter zeit haben wir aber viel dass hier trainiert:

beide stehen sich in kampfstellung gegenüber
der andere hat den ellenbogen so, dass er frontale tritte gut runterhauen kann..
wie kommen wir trotzdem mit einem ap chagi rein? hinteres bein überkreuzen,
45°(?) rausgehen und dann mit dem vorderen bein den ap chagi, und gleichzeitig mit den armen ein paar angriffe oben laufen lassen.

wenn ich das mache hab ich meinen fuß unten seitwärts gedreht(den hinteren). da kann ich als anfänger leider nicht sagen...

ist da die hüfte gerade? (glaube ich nicht, verstehe aber auch nicht gut genug wie die hüfte funktioniert um zu wissen ob das egal ist oder nicht)
ist der fuß nach hinten gedreht wie beim jop chagi? nein, ist das wichtig? keine ahnung.

Oft sagen einem trainer ja auch nicht gerne 5 mal dasselbe, aber ich weiß genau, dass ich obwohl mir mein trainer jetzt 4mal gesagt hat, ich soll nicht ausholen, wenn ich einen faustschlag mache(er meint afaik nach hinten, so dass der ellenbogen hinter meinen rücken geht) sondern direkt schlagen.

so wie ich das sehe(?) lässt er bei den faustschlägen wenn er sich entspannt genauso wie die anderen trainer irgendwie die hand nach vorne fallen und wenn ich das richtig sehe zieht er sie dann in einem bogen zurück und schlägt. und das versuche ich auch :/.. weil ich das so verstanden habe, dass das so gehört. vielleicht hole ich zuweit aus? oder ich verstehe das ganze falsch.

so eine fragehalbestunde die woche wäre irgendwie cool ... oder ein gutes buch (hab miltterweile welche, aber die sind alle nicht sehrtiefgängig gewesen, mit nur paar bildern auf denen ich das nicht sehen kann, und es steht quasi in jedem dasselbe drinn...kommt halt von wahllosem amazonshopping ohne leute zu fragen, die schon bücher haben )

Kensei
22-02-2005, 13:09
Hi, also nur ist es Komisch das bei K1 oder Fightclub es die Muay Thailler sind die gewinnen, siehe Puramuk oder Remy bonjaski, ernesto hoost usw...

Ja, na klar.
Weil nach Muay Thai Regeln gekämpft wird...

samabe
22-02-2005, 13:16
Hallo Gerrie,

zu Deinem Problem mit dem ap chagi kann ich nicht so viel sagen, da ich nicht weiss, was Du mit niunja sogi meinst. Ich kenn die Stellung nicht.

Man sollte darauf hachten, dass die Hüfte gerade bewegt wird, dann ist dies auch nicht so tragisch für's Gelenk.

Das man die Zehen anzieht ist eher ein Eigenschutz z.B. für den Bruchtest. Ansonsten ist es nicht unbedingt nur das Brett, das bricht. Wie soll man sonst mit dem Ballen treffen?

Mit knieschädlich meine ich, dass man nicht mit voller Wucht ins Gelenk kickt. Entweder man kickt gegen einen Gegenstand (z.B. Pratze) wobei aber auch das Timing bzw die Distanz (also z.B. nicht die Pratze wegschieben, sondern dagegen treten) stimmen muss, da ansonsten das Knie geschädigt wird. Der Tritt erfährt eine hohe Beschleunigung und wird dann punktgenau durch die Muskeln wieder aufgefangen und nicht bis ins Gelenk knallen lassen. Dazu müssen die Muskeln entsprechend aufgebaut werden / sein - Formenläufer haben z.B. nicht unbedingt dünne Beinchen und Ärmchen. Und auch einen festen Stand zu haben, erfordert die nötige Kraft. Halt mal ein Bein längere Zeit in die Luft, ohne dabei mit dem Standbei zu wackeln....

Aber wir sind jetzt komplett weg vom Thema.................... :confused:

Gerrie
22-02-2005, 13:19
danke für die antwort, sorry fürs offtopic. (niunja sogi meinte ich die L-Stellung mit; nach nachdenken: beim jop chagi(seitwärtstritt) soll ich auch die fußzehen anziehen und aber nicht mit dem ballen treten, ich dachte man spannt die waden an, mit zehen anziehen, damit das kniegelenk sich nicht voll durchstrecken kann, und die kugel vorne nicht so leicht rausspringen kann.. *megalaie*)

zum thema würde ich vielleicht gerne wissen, was dass was bonjasky macht so stark von dem was hier an tkd kritisiert wird unterscheidet? ich habe nur 3 oder 4 kämpfe gesehen, aber in 2en ist er aus dem ring rausgeflogen und ich dachte gewonnen hat er immer mit seinen brutal schnellen heftigen halbkreistritten zum kopf(highkick?)..und seiner genialen knie arbeit.. kondition.. schnelligkeit.. klasse kämpfer.. (hab nur k1 kämpfe gesehen afaik)

DieKlette
22-02-2005, 13:50
Ja, na klar.
Weil nach Muay Thai Regeln gekämpft wird...

Welche zu den Reglements gehören in denen am wenigsten beschnitten ist im Gegensatz zu gewissen anderen Stilen. Wenn ein Stand Up Fighter in diesem Reglement verliert, dann liegt das nicht daran, dass MTler bevorteilt sind, dann liegt das daran, dass die anderen mit einem freien Reglement nicht klar kommen, weil sie sich technisch haben durch ihren Stil beschneiden lassen. MTler sind nicht bevorteilt.

Kensei
22-02-2005, 14:26
Gut Klette aber wie aussagekräftig sind solche Turniere nach "von Menschen festgelegten Regeln des Kampfes" ?

Memmnon
22-02-2005, 17:31
so gut die Frage ob Muay Thai besseer ist al TKD wird sich hier wohl nicht klären, aber bei der einen Oft gestellten Frage kann man sich doch einigen, Muay Thai ist das geeigneteste System für K1 und ähnliche Veranstaltungen nach freiem Reglement, bekomme ich Kritik?

gruss Danjal

B3rl1n TRiCKeR
22-02-2005, 17:55
so gut die Frage ob Muay Thai besseer ist al TKD wird sich hier wohl nicht klären, aber bei der einen Oft gestellten Frage kann man sich doch einigen, Muay Thai ist das geeigneteste System für K1 und ähnliche Veranstaltungen nach freiem Reglement, bekomme ich Kritik?

gruss Danjal
wenn du willst kein problem

Mr Nice
22-02-2005, 18:08
6 jahre tkd und den grünen gürtel ?
ein gürtel ist nur dazu da die hose fest zu halten

ich würde sagen muay thai is besser als TKD weil man da auch mit den händen kämpft.. außerdem benutzt man bei muay thai knie ellbogen und schienbein :D man hat also mehr möglichkeiten

B3rl1n TRiCKeR
22-02-2005, 18:34
ein gürtel ist nur dazu da die hose fest zu halten

ich würde sagen muay thai is besser als TKD weil man da auch mit den händen kämpft.. außerdem benutzt man bei muay thai knie ellbogen und schienbein :D man hat also mehr möglichkeiten
boah beschäftige dich erstmal mit tkd bevor du solche bemerkungen machst im tkd werden auch die hände benutzt
boah wenn ich sowas höre

Mr Nice
22-02-2005, 18:47
boah beschäftige dich erstmal mit tkd bevor du solche bemerkungen machst im tkd werden auch die hände benutzt
boah wenn ich sowas höre
oh ja genau wie beim muay thai ne ? depp

B3rl1n TRiCKeR
22-02-2005, 18:59
du hast geschrieben mt ist besser als tkd weil man da auch mit händen kämpft.
übersetzung (da du es anscheinend nicht verstehst was du schreibst):
tkd ist schlechter als mt da man bei mt die hände benutzt und beim tkd nicht

und das ist nun absoluter mist

B3rl1n TRiCKeR
22-02-2005, 19:00
oh ja genau wie beim muay thai ne ? depp
und ich hab nicht mit einer silbe behauptet, dass man beim tkd die hände genauso viel benutzt wie beim mt

Gerrie
22-02-2005, 19:03
tja tricker... da kommt wohl jede hilfe zu spät

B3rl1n TRiCKeR
22-02-2005, 19:19
tja tricker... da kommt wohl jede hilfe zu spät
ich glaub auch

Kensei
22-02-2005, 19:27
Hey Tricker, lass dich nich anmachen.
Die Burschenz habens bis jetzt nich kapiert und werden's auch nimmer schnallen...

B3rl1n TRiCKeR
22-02-2005, 19:29
Hey Tricker, lass dich nich anmachen.
Die Burschenz habens bis jetzt nich kapiert und werden's auch nimmer schnallen...
gut das ich net der einzige bin der das so sieht

Memmnon
22-02-2005, 23:18
Kommt leute seit vernünftig und diskutiert und beschimpft euch nicht gegenseitig, dadurch wird euch keiner recht geben. Redet doch ganz normal wie "ich finde TKD beser weil man..." und nicht "nein das Stimmt nicht du depp"

Oder der Spitzenkandidat von "finesse" der sich wohl nicht mehr traut zu antworten mit " Halt einfach mal dein Dummes Mundwerk" nur weil ich meine Meinung gesagt habe ohne ihn auch nur im geringsten verbal anzugreifen.

Ich find es einfach nur schade das ein so tolles Kampfsport Forum durch einige Frühpupertäre Kinder befleckt wird :(

rakki
22-02-2005, 23:34
oke, machen wir so :)

also ich finde taekwondo gut, weil:
ich bin relativ groß, aber ich wollte immer was mit den füßen machen, wer fand die spektakulären kicks die man im fernsehen sieht nich toll :rolleyes:

man das genauso hart trainieren kann wie muay thai. taekwondo is keineswegs eins zu eins gleichzusetzen mit westenkampf bzw. der vollkontakt WTF variante. diese habe ich früher auch gekämpft, aber ich finde die nicht sehr schön. die kampfsportart taekwondo wird dadurch in ihrer vielfalt einfach zu sehr beschnitten.

ich mittlerweile den leichtkontakt kennen gelernt habe. ABER und das aber is ein verdammt großes. leichtkontakt is keineswegs so zu verstehen, dass man sich da nur antippt. leichtkontakt heisst, dass wir nur mit safeties und tiefschutz da stehen. ich gehöre zu einem teil der schule der auch gerne etwas härter trainert und WOWOWO so unglaublich das auch klingt für die straße fit sein will. aber wartet bevor hier wieder pro und contra argumente auf mich niederprasseln.
mein meister unterstützt dieses vorhaben auch, denn er kommt aus dem kyokushinkai lager, und is auch ziemlich hart drauf. so kommt es schonma vor, dass wir barfuß draußen im schnee joggen oder ähnliche späße. faustschläge auf den harten steinboden gehören auch zum programm. und der große sandsack is nach dem training mein ständiger begleiter.

durch meinen meister habe ich kennengelernt, dass das 20% handtechniken 80% fußtechniken gerede nicht stimmt.
in der schule in der ich trainiere is da eher iene 50/50 gewichtung zu spüren. das merkt man besonders im freikampf. manche boxen da sogar bevorzugt und machen somit auch mehr punkte als durch komplizierte kicks.

das "clinchen" beim taekwondo nicht vorkommt stimmt nicht. in freikampf übungen bei uns trainieren wir teilweise auch das verhalten in einer solchen situation.

ich würde auch gerne mal bei einem muay thai / boran training mitmachen, leider gibt es bei uns in der umgebung nur kickbox schulen. und kickboxen is nicht mein fall. wenn ich eine kampfkunst lerne soll auch geschichte dahinter stecken, ich will nicht nur an wettkämpfen teilnehmen.

für mich ist taekwondo einfach das beste, ich komm damit am besten klar und ich trainiere viel und bin was diese KK angeht sehr ehrgeizig. einige meiner freunde machen z.b. Kung Fu, shotokan usw. gegen die wird natürlich auch mal gesparrt wenn sich das einrichten lässt. leider hatte ich noch nicht das vergnügen gegen einen kick/thaiboxer anzutreten. es soll dabei auch nicht auf teufel komm raus gekämpft werden, aber ich würde trotzdem gerne wissen ob klettes behauptungen stimmen. ich persönlich glaube nicht daran.
und selbst wenn?

wer glaubt ein taekwondo'in kann nicht hart zutreten, der irrt. es ist nicht umsonst auch als "fechten mit füßen" bekannt. wer mir nicht glaubt, hat entweder nicht die richtigen leute getroffen oder meine bratze noch nicht gehalten ;) :rolleyes: :D

ahso, was ich noch sagen wollte. das is jez nur eine stellungnahme warum ich taekwondo bevorzuge und es trainiere. ich habe hier bewusst keinen "richtigen" vergleich anklingen lassen, denn über muay thai weiss ich im grunde nicht allzu viel. nur, dass einige hier im board zu sehr von den harten mt'lern überzeugt sind und beim taekwondo'in eher an nen kleinen weichei hüpfer denken.

lg rakki

Memmnon
22-02-2005, 23:54
oke, machen wir so :)

also ich finde taekwondo gut, weil:
ich bin relativ groß, aber ich wollte immer was mit den füßen machen, wer fand die spektakulären kicks die man im fernsehen sieht nich toll :rolleyes:

man das genauso hart trainieren kann wie muay thai. taekwondo is keineswegs eins zu eins gleichzusetzen mit westenkampf bzw. der vollkontakt WTF variante. diese habe ich früher auch gekämpft, aber ich finde die nicht sehr schön. die kampfsportart taekwondo wird dadurch in ihrer vielfalt einfach zu sehr beschnitten.

ich mittlerweile den leichtkontakt kennen gelernt habe. ABER und das aber is ein verdammt großes. leichtkontakt is keineswegs so zu verstehen, dass man sich da nur antippt. leichtkontakt heisst, dass wir nur mit safeties und tiefschutz da stehen. ich gehöre zu einem teil der schule der auch gerne etwas härter trainert und WOWOWO so unglaublich das auch klingt für die straße fit sein will. aber wartet bevor hier wieder pro und contra argumente auf mich niederprasseln.
mein meister unterstützt dieses vorhaben auch, denn er kommt aus dem kyokushinkai lager, und is auch ziemlich hart drauf. so kommt es schonma vor, dass wir barfuß draußen im schnee joggen oder ähnliche späße. faustschläge auf den harten steinboden gehören auch zum programm. und der große sandsack is nach dem training mein ständiger begleiter.

durch meinen meister habe ich kennengelernt, dass das 20% handtechniken 80% fußtechniken gerede nicht stimmt.
in der schule in der ich trainiere is da eher iene 50/50 gewichtung zu spüren. das merkt man besonders im freikampf. manche boxen da sogar bevorzugt und machen somit auch mehr punkte als durch komplizierte kicks.

das "clinchen" beim taekwondo nicht vorkommt stimmt nicht. in freikampf übungen bei uns trainieren wir teilweise auch das verhalten in einer solchen situation.

ich würde auch gerne mal bei einem muay thai / boran training mitmachen, leider gibt es bei uns in der umgebung nur kickbox schulen. und kickboxen is nicht mein fall. wenn ich eine kampfkunst lerne soll auch geschichte dahinter stecken, ich will nicht nur an wettkämpfen teilnehmen.

für mich ist taekwondo einfach das beste, ich komm damit am besten klar und ich trainiere viel und bin was diese KK angeht sehr ehrgeizig. einige meiner freunde machen z.b. Kung Fu, shotokan usw. gegen die wird natürlich auch mal gesparrt wenn sich das einrichten lässt. leider hatte ich noch nicht das vergnügen gegen einen kick/thaiboxer anzutreten. es soll dabei auch nicht auf teufel komm raus gekämpft werden, aber ich würde trotzdem gerne wissen ob klettes behauptungen stimmen. ich persönlich glaube nicht daran.
und selbst wenn?

wer glaubt ein taekwondo'in kann nicht hart zutreten, der irrt. es ist nicht umsonst auch als "fechten mit füßen" bekannt. wer mir nicht glaubt, hat entweder nicht die richtigen leute getroffen oder meine bratze noch nicht gehalten ;) :rolleyes: :D

ahso, was ich noch sagen wollte. das is jez nur eine stellungnahme warum ich taekwondo bevorzuge und es trainiere. ich habe hier bewusst keinen "richtigen" vergleich anklingen lassen, denn über muay thai weiss ich im grunde nicht allzu viel. nur, dass einige hier im board zu sehr von den harten mt'lern überzeugt sind und beim taekwondo'in eher an nen kleinen weichei hüpfer denken.

lg rakki

Leute: Schneidet euch von dem Mann ne Scheibe ab ;)

mit solchen statements kann man gut umgehen und darüber reden.

tja leider war ich auch ein wenig zu vorurteilig was TKD angeht, weil ich nicht wusste das sich TKD von Schule zu Schule unterscheidet.

Ich habe es selber mehrere Jahre in Hamburg bei Großmeister Shin Bo young (8. Dan) im Hwarang SP gemacht.
Das Training hat mir großen spass gemacht bis ich einmal in eine Situation kam in der ich mich verteidigen musste und konnte leider kein gelerntes TKD anwenden.
Resultat: Fresse voll bekommen und das war nicht das letzte mal.
Hätte ich die gleiche Zeit MT trainiert und da binn ich mir heute sicher wäre die Geschichte andersrum gelaufen.
Diese Konflikte gaben mir die Nötige Motivation das TKD an der Stelle abzubrechen und es mit einer anderen Sportart zu probieren auf diesem Wege Stolperte ich über WT und Kickboxen bis ich dann zu MT fand und da binn ich sehr gut aufgehoben.
Das Wissen über meine derzeitigen Körperlichen Fähigkeiten lassen mich meinen Beruf im Sicherheitsdienst Selbstbewusst und gelassen angehen.

Disclaimer für unsere undiplomatischen Freunde.
Dies sind nur meine erlebnisse und meine Meinung, bitte nicht beschimpfen oder beleidigen, Kritik und gegenargumentationen sind jedoch wie immer erwünscht.

gruss Danjal

rakki
23-02-2005, 00:56
nein, es ist durchaus verständlich, dass man versucht seinen horizont zu erweitern, was KK's angeht, wenn man merkt, dass der derzeitige stand der dinge nicht akzeptabel ist.
nur, im nachhinein sagen, dass z.B. taekwondo generell schlecht ist, nur weil man es nicht auf die weise beigebracht bekommen habt, wie man es sich vorgestellt hat, is in meinen augen uach nicht gerade das wahre.

aber ich habe selbst auch die erfahrung gemacht, dass taekwondo, wie es hauptsächlich angeboten wird, nicht gerade die offenbarung ist, wenn es um SV und härteres kämpfen geht. wenn ich z.b. meine alte schule besuche und da mittlerweile viel mehr mit faust kämpfe kommen die vollkontaktler gar nicht mehr klar :D, das is ein sehr lustiges bild.

aber ich finde man sollte berücksichtigen, dass MT und TKD auch an vollkommen verschiedene zielgruppen gerichtet sind. MT machen in der regel die leute, die gerne wettkämpfe bestreiten oder sich fit für die straße halten wollen aber vor allem durch eine härtere KK z.B. keinen stress mit den eltern kriegen. soll nicht heissen MT'ler sind brutale schläger oder seien doof.

taekwondo, wie es heute unterrichtet wird, wird nunmal viel von kindern praktiziert. ich schätze statistiken würden das belegen. alleine wenn ich die mir bekannten schulen angucke. da sind die u18 oder sogar u16 bereiche meist in einer 2/3 mehrheit. is es da nicht normal, dass der trainer kein so hartes programm fährt wie ein MT trainer, der sich nicht unbedingt über die schlechte resonanz von besorgten einen kopf machen muss?

es stecken auch verschiedene mentalitäten hinter der wahl der einen oder der anderen kampfsportart.
tkd kann z.b. gut als sprungbrett für tricking oder akrobatik genutzt werden.
capoeira wäre vlt. sinnvoller aber tkd bietet auch kicks die mit schrauben etc. verbunden sind. und oft wird dies ja uach getan, weshalb viele bei einer taekwondo'in an einen showkämpfer etc. denken.

wenns ums muay thai geht, weiss doch jeder sofort, das sind harte kerle, die hämmern sich vor die schienbeine, prügeln sandsäcke und sind sowieso k.o. kämpfer.

aber das sind alles klischee's und ausnahmen bestätigen immer die regel.
letztenendes hängt das training und der sich entwickelnde schüler doch immer vom meister ab.
wenn ein kind von seinen eltern geschlagen wird, kann man normalerweise davon ausgehen, dass das kind als erwachsener ähnliches mit seinen kindern tun wird.

trainiert ein meister hart, kann er davon ausgehen, dass seine schüler ähnlich harte kämpfer werden.

und ich muss zugeben, dass viele taekwondo trainer einfach nicht mehr so hart trainieren, weil eben viele kinder bei ihnen in der schule sind.

jede kampfsportart ist ein wenig individuell auslegbar. und es gibt sicherlich viele muay thai'ler die im kampf taekwondo'ins alt aussehen lassen. doch andersrum wird das ähnlich der fall sein. unterschätzt nicht die wirkung der meist spektakulär aber unsinnig wirkenden kicks der tkd'ler.
genauso wenig darf man ellbogen und knie unterschätzen. alles hat seine vor und nachteile.
ich finde man kann nicht sagen, MUAY THAI ist besser als TAEKWONDO bzw. anders herum.

wie man sieht scheint es ja kein wirkliches ergebnis für diese diskussion zu geben. und erfahrungen im sparring sammeln ist immer gut.

aber wir versuchen hier ja ein allgemeingültiges ergebnis zu finden. wie soll das gehen?

wir können jetzt jede menge kämpfer beider kk's zusammenrotten und die gegeneinander antreten lassen, ähnlich wie klette das getan hat.

er hat erfahrungen im sparring gegen taekwondo'ler gesammelt und ist jedes mal als sieger hervorgegangen. vlt. ist das aber irgendwann nicht mehr der fall. dann kann er auch nicht mehr sagen, mt is prinzipiell besser als tkd.

naja ich bin etwas abgeschweift tut mir leid
ich gelobe besserung

lg rakki :D

Gerrie
23-02-2005, 01:45
da kann ich mich überall anschließen, außer dass ich nicht mit der faust auf den steinfußboden schlagen möchte *g.. über barfuß durch den schnee ließe sich reden, aber sowas werden wir leider zu 100% nicht machen. ;)
Ansonsten wollte ich in meinen alten posts zu dem thema alles genauso sagen.
auch wenn ein anderes system tausend mal besser wäre, würde ich lieber eine für mein denken "romantischerer" kampfsportart mit viel geschichte, tollen namen usw lernen, wo meiner fantasie mehr raum gelassen ist.

was ich aber toll finde sind teilweise diese komischen handumdrehungen, die so locker aussehen in diesen kali / escrima / wt videos teilweise.. die sehen irgendwie stark aus und dieses komische den arm vom anderen rumschieben und plötzlich geht das in irgendeinen hebel über. ^^.. sowas machen wir natürlich eher selten.

und es ist mir auch sehr wichtig, dass die kampfkunst schön aussieht, ich mache zwar keinen kampfsport meiner meinung nach.. aber wenn ich schon eine kunst betreibe.. muss das halt auch nach was aussehen ;), werde mir wahrscheinlich noch mal in einen kung fu verein oder irgendwohin gehen, und mir ein paar spannender aussehende schattenboxformen beibringen lassen.

und interessiere mich auch für tricking usw =)..

sry für den schlechten schreibstil, ist schon spät :)

Aussehen ist mir sehr wichtig. Gesundheit und Fitness sind mir sehr wichtig. Geschichte und Fantasie sind mir sehr wichtig. ..die tollen namen usw
Spaß ist mir wichtig. wettkämpfe sind mir egal. sparring finde ich klase! sv ist mir sehr wichtig! falle also voll in rakis raster :)

Memmnon
23-02-2005, 07:09
taekwondo, wie es heute unterrichtet wird, wird nunmal viel von kindern praktiziert. ich schätze statistiken würden das belegen. alleine wenn ich die mir bekannten schulen angucke. da sind die u18 oder sogar u16 bereiche meist in einer 2/3 mehrheit. is es da nicht normal, dass der trainer kein so hartes programm fährt wie ein MT trainer, :D

Guten Morgen Sportsfreunde,

Ich denke das ist der Knackpunkt, da es bei uns auch nicht anders war.
und deshalb wird warscheinlich von so leuten wie mir behauptet MT sei Effektiver, weil bei uns alle Volljährig sind und unser trainer uns voll auslasten kann, was bei TKD nicht ging.
Stellt euch mal vor ihr meldet euren 12 Jährigen Sohn in TKD an, am ersten Tag kommt er mit nem Blauem Auge nachhause, am Zweiten tag mit Blutender Nase... den würd ich sofort Abmelden.
da hätten wir wieder das Fazit, wären bei TKD die gleiche Alterklasse vertreten wie im MT wäre diese KK,s sehr ebenbürtig.

gruss Danjal

ilyo
23-02-2005, 08:17
kinder, dafür gibt es doch training in verschiedenen altersklassen...

Jet Bruce chan
23-02-2005, 12:05
diskutiert und beschimpft euch nicht gegenseitig,

jaa, dikutiert euch nicht immer so :D

ansonsten
MT und TKD ist doch fast des gleiche, amn benutzt 8 Körperwaffen um dem anderen damit die "Frese"(nur mit einem S, hört sich besser an) einzuschlagen.
Bloss das die Schwerpunkte im Wettkampf anders verteilt sind.

Jet Bruce chan
23-02-2005, 12:05
Allerdings gilt das für fast jede andere Standup KK auch. :cool:

klobber
24-02-2005, 11:14
TKD ist eben anspruchsvoller als MT, jetzt mal im ernst, was glaubt ihr wiso MT in Europa so einen hohen Zulauf hat? Weils den Europäern einfach mehr liegt! Es ist einfacher Kicks immer voll durchzuziehen anstatt auf eine saubere Technik zu achten, ein Lowkick zum Bein oder Knie ist einfacher wie ein eingedrehter Highkick, ist ja klar! Aber wer TKD mit, ich sag jetzt mal "letzter Konsequenz" trainiert kann sich genausogut Verteidigen wie ein MT´ler. MT Training ist,ich will jetzt nich einfacher sagen, es ist bestimmt auch anstrengend, aber eben nicht so kompliziert, weil man die Techniken einfach immer durchzieht und es mehr auf Härte als auf Technik ankommt! Dafür wird man beim MT auch besser abgehärtet!
Die Härte kommt erst mit richtigen Technik, sollte man eigentlich wissen. Dies ist erst recht im MT so. Sorry muss mich da mal einklinken;)

CU

Jet Bruce chan
25-02-2005, 12:50
Ja klar isses so. Aber net bei dem Anfänger der erstmal nur so draufrotzt! Und es ihm deshalb vielleicht leichter erscheint als die TKD Übungen.

Pitbull
08-03-2005, 19:59
Hi Leute,
bin relativ neu hier und hätte eine frage ( es tut mir leid, falls es diesen Thread schon gibt )

Was macht ihr ( Taekwondo Kämpfer ) wenn es zu einem Straßenfight kommt, sei es speziell jetzt durch eine anpöblerei indem der angreifer als erstes zum schlag kommt.

Wie verhaltet ihr euch da?

Ich bin gerade dabei, das ich tkd wieder lerne ( nach ziemlich langer pause hihi )
aber mal ganz ehrlich, was würdet ihr machen ?!
Das würde mich stark interessieren

Lg,
Lil

Ich denke TWD ist für SV ungeeignet. Vielleicht kannst du betrunkene Kids damit beeindrucken und umhauen, aber sobald irgendwer bißchen Ahnung hat und du trittst über die Hüfte, liegst du schneller am Boden als du schauen kannst.
Bei uns im Klub ist auch ein ehemaliger TWDler und der kassiert im Sparring momentan auch noch ordentlich weil er mit den Fäusten nicht umgehen kann. Wenn irgendjemand die Grundkenntnisse vom Boxen beherrscht hat der TWDler kaum noch Chancen.

martial arts(^_^)
08-03-2005, 21:13
@pitbull
was ist tracma?
sorry, vielleicht liegts nur an der abkürzung die ich nicht kenne....

also wenn man schon länger taekwondo macht und sicher in den techniken ist, dann wird man ganz sicher auch einen nichtbetrunkenen fertig machen können. aber darum gehts im taekwondo auch gar nicht....von wegen andere fertig machen usw. nur das wollen viele anscheinend nicht kapieren glaub ich.
naja...
machts mal gut nech

rakki
09-03-2005, 00:18
ach so träumer wie du... es gibt auch vereine die sehr viel mit den händen arbeiten und ... ach bla ich hab genug zu dem scheiss thema hier geschrieben

polarisierungen und verallgemeinerungen sind absolut schwachsinnig auf diesem gebiet, wenne meinst taekwondo'in sind auffer straße absolut unterlegen dann bleib in deinem glauben...

wenns dann irgendwann ma auffe nase gibt beschwer dich nicht...

Ichigeki
09-03-2005, 00:33
ach so träumer wie du... es gibt auch vereine die sehr viel mit den händen arbeiten und ... ach bla ich hab genug zu dem scheiss thema hier geschrieben

polarisierungen und verallgemeinerungen sind absolut schwachsinnig auf diesem gebiet, wenne meinst taekwondo'in sind auffer straße absolut unterlegen dann bleib in deinem glauben...

wenns dann irgendwann ma auffe nase gibt beschwer dich nicht...

He rakki.. Ich zeig dir mal eine Technik die hier hilft: Tief einatmen und beim ausatmen das Wort "Wusaa" sagen. Solche Threads kann man auch nebenbei einfach ignorieren. Ich versuche das z.B... aber wie du siehst schaff ich es nicht immer 100%.. Threads von bestimmten Usern schaut man sich einfach nicht mehr an.. ;)

rakki
09-03-2005, 00:43
der is doch neu aber läd direkt den alten mist wieder ab
naja soll mir egal sein
ich will jez ins bett :D :rolleyes:

ich kann eh am besten mikado :D :D :D

Pitbull
09-03-2005, 05:50
ich weiß dass polarisieren nie gut ist, aber ich habe eben die Erfahrung gemacht dass Leute die 6 Jahre TWD machen im Sparring gegen Anfänger, die gut boxen können ordentlich abbeißen.
Trotzdem mag ich TWD und will niemanden angreifen.

samabe
09-03-2005, 06:14
@Pitbull,
wenn Du die Erfahrung hast, dann wirst Du sicher die Fähigkeiten einiger hundert Taekwondoine getestet haben und diese nicht nur von einer Person gesammelt haben, sonst könnte man ja nicht von "Erfahrung" sprechen.

Zwischen TWD (was ist das) und TKD machen gibt es riesen Unterschiede. Es gibt Leute, die können nach 6 Jahren halt immer noch nichts - Du scheinst auf so einen Spezialisten getroffen zu sein. Und wenn man 6 Jahre TWD oder auch TKD gemacht hat, muss man auch nicht unbedingt unbesiegbar im Schachspielen sein - es kommt auf die Regeln an - auch beim Sparring.

Schitzo
09-03-2005, 06:15
ich weiß dass polarisieren nie gut ist, aber ich habe eben die Erfahrung gemacht dass Leute die 6 Jahre TWD machen im Sparring gegen Anfänger, die gut boxen können ordentlich abbeißen.
Trotzdem mag ich TWD und will niemanden angreifen.

Lass es sein, halte einfach nur dein dummes Mundwerk und labere keinen Scheiß (so denken viele über dich), egal ich teile deine Meinung und mit mir auch noch andere Leute :D.

Wie gesagt wenn Taekwondoler denken Taekwondo alleine reicht aus dann ist es so, Taekwondoler sind Götter. :cool:

Ich weiß nicht wie alt die Taekwondoler hier sind, nehme mal an noch nicht so alt ohne Erfahrung auf der Straße. Jeden Taekwondoler (Danträger) den ich kenne (sind nur ein paar), alle trainieren neben Taekwondo noch andere Systeme da sie alle meine Meinung teilen.

ilyo
09-03-2005, 07:52
komm du mal in mein alter, rocky.
nach ingolstadt wolltest du ja nicht. da hätte man dir den gegenbeweis erbringen können - oder anders ausgedrückt: du hättest das demonstrieren können, was du die ganze zeit rumposaunst.

hast du nicht getan
dir fehlt jetzt eine grundlage, noch weiterzureden
also lass es endlich sein

pöbelnde möchtegernkämpfer, die im schutz der massen gröhlen, gibt es genug.

t3chn0
09-03-2005, 08:00
Direkt das Brustbein brechen. Kniegelenke zertrümmern. Ellenbogen an die Schläfe ,oder Unterkiefer brechen. Hört sich vielleicht hart an,aber wenn mich wirklich jemand schlagen möchte,dann hat er schon viel falsch gemacht , Kämpfe lasse ich nicht länger als 30 sek dauern, sonst wird die Gefahr zu potenziert.

samabe
09-03-2005, 08:29
Hallo Rocky,

hast sicher am Samstag verschlafen - oder hattest du doch Angst vor der Realität in Ingolstadt? Aber als wahrer Forenheld hättest du sicher nicht gekniffen - du wolltest sicher ilyo, mich oder aber das Mädel schonen. Sehr nobel von dir. Es gibt ja so viele Forenhelden, die sich hinter ihren selbsterfundenen Stories verstecken - da scheinst du ja voll im Trend zu liegen.

Vielleicht solltest du dir dieses Prinzip (Kneifen) auch bei deinen Beiträgen im Forum angewöhnen. Zuerst schrei(b)en und anschließend kneifen - heißt hier: einfach nicht auf den "Antwort erstellen" Button drücken - dann würdest du uns hier im Forum schonen.

Schitzo
09-03-2005, 08:34
Direkt das Brustbein brechen. Kniegelenke zertrümmern. Ellenbogen an die Schläfe ,oder Unterkiefer brechen. Hört sich vielleicht hart an,aber wenn mich wirklich jemand schlagen möchte,dann hat er schon viel falsch gemacht , Kämpfe lasse ich nicht länger als 30 sek dauern, sonst wird die Gefahr zu potenziert.

Wow das klingt heftig, ich weiß nicht wo du wohnst oder wie oft du schon im Knast warst oder ob du überhaupt eine Ahnung von Kampfsport hast (so sprich keiner der Erfahrung hat, wäre ich dein Trainer würde ich dich vor die Türe setzen). Solche Leute wie du ruinieren unseren Ruf.

Wenn einer meine Mutter angreift oder meine Freundin vergewaltigt dann sehe ich es ein, aber so finde ich es einfach nur billig. Ich rate dir schau nicht so viel Ong Bak.

Schitzo
09-03-2005, 08:41
Hallo Rocky,

hast sicher am Samstag verschlafen - oder hattest du doch Angst vor der Realität in Ingolstadt? Aber als wahrer Forenheld hättest du sicher nicht gekniffen - du wolltest sicher ilyo, mich oder aber das Mädel schonen. Sehr nobel von dir. Es gibt ja so viele Forenhelden, die sich hinter ihren selbsterfundenen Stories verstecken - da scheinst du ja voll im Trend zu liegen.

Vielleicht solltest du dir dieses Prinzip (Kneifen) auch bei deinen Beiträgen im Forum angewöhnen. Zuerst schrei(b)en und anschließend kneifen - heißt hier: einfach nicht auf den "Antwort erstellen" Button drücken - dann würdest du uns hier im Forum schonen.

Der Rocky hat zur Zeit andere Sorgen, als nach Ingolstadt zu fahren um sich da mit irgendeinem Taekwondogenie zu prügeln. ;Mag sein das Ilyo die Beweglichkeit von Jean Claude Van Damme und die Schnelligkeit von Bruce Lee hat, das er ein Genie ist das mag ja alles sein, mir fällt es nur an der Masse auf was ich sehe. Ich war am Freitag kurz bei einem Spezel der hat ne Schule und nebenan ist ne TKD Schule und was ich da wieder gesehen habe ist realitätsfremd sorry echt sorry das ich ne Meinung habe, ich kenne auch einen der betreibt seit seinem 6 Lebensjahr Taekwondo und der bombt mich mit geschlossenen Augen weg. Ich mag jetzt nicht mehr, wir einigen uns soll jeder das machen was er will, ich persönlich mache zur Zeit leider nichts da ich pers. Probleme habe und einfach keine Zeit für Sport habe (leider).

ilyo
09-03-2005, 08:55
aber zeit für das forum hast du noch?
du hast eine recht seltsame prioritätenliste, wie mir scheint.
warum hälst du dich und deine zweifelsohne qualifizierten meinungen von der masse - die gerne mit dir sparren würde, um dir eine andere sicht der dinge aufzuzeigen - nicht ein wenig im zaum?

in den spagat komme ich übrigens nicht runter und ein sehr großer teil der kämpfer in ingolstadt macht mir noch so einiges in sachen geschwindigkeit vor.
selbst, wenn du dich mit keinem von uns drei "taekwondogenies" "geprügelt" hättest, du hättest ein wenig zuschauen können...

chance verpasst, also meckere jetzt nicht.

samabe
09-03-2005, 09:00
Der Rocky hat zur Zeit andere Sorgen, als nach Ingolstadt zu fahren um sich da mit irgendeinem Taekwondogenie zu prügeln. ;Mag sein das Ilyo die Beweglichkeit von Jean Claude Van Damme und die Schnelligkeit von Bruce Lee hat, das er ein Genie ist das mag ja alles sein, mir fällt es nur an der Masse auf was ich sehe. Ich war am Freitag kurz bei einem Spezel der hat ne Schule und nebenan ist ne TKD Schule und was ich da wieder gesehen habe ist realitätsfremd sorry echt sorry das ich ne Meinung habe, ich kenne auch einen der betreibt seit seinem 6 Lebensjahr Taekwondo und der bombt mich mit geschlossenen Augen weg. Ich mag jetzt nicht mehr, wir einigen uns soll jeder das machen was er will, ich persönlich mache zur Zeit leider nichts da ich pers. Probleme habe und einfach keine Zeit für Sport habe (leider).

Dann vergess doch einfach deine Phantasien und kehre zur Realität zurück. Die Stories dass du mit ständig anderen Partnern sparrst und als Held dastehst, kannst du dir und vor allem uns sparen - da ist doch eh nichts ausser Luft hinter. Wir hatten dir angeboten, mit einem kleinen Mädel zu sparren, wenn du Angst vor ilyo oder mir hast - und selbst das war dir zu gefährlich. Da brauchtst du auch nicht mit anderen Wunderstories zu kommen - nicht das, was die Leutz machen ist realitätsfremd, sondern deine gesamten Aussagen sind wohl eher auf Wunschdenken aufgebaut.

Schitzo
09-03-2005, 09:39
Dann vergess doch einfach deine Phantasien und kehre zur Realität zurück. Die Stories dass du mit ständig anderen Partnern sparrst und als Held dastehst, kannst du dir und vor allem uns sparen - da ist doch eh nichts ausser Luft hinter. Wir hatten dir angeboten, mit einem kleinen Mädel zu sparren, wenn du Angst vor ilyo oder mir hast - und selbst das war dir zu gefährlich. Da brauchtst du auch nicht mit anderen Wunderstories zu kommen - nicht das, was die Leutz machen ist realitätsfremd, sondern deine gesamten Aussagen sind wohl eher auf Wunschdenken aufgebaut.

L m a A :D

Alfons Heck
09-03-2005, 11:58
L m a A :D
Noch so eine Bemerkung und Du wirst zeitlich für das Forum gesperrt.

Ich erwarte eine öffentliche Entschuldigung!!!
Hier im thread.

Schitzo
09-03-2005, 12:09
Hallo Sambe ich entschuldige mich bei dir, es wird nie wieder vorkommen.

Gruß Rocky

rakki
09-03-2005, 13:02
-CLOSE- BITTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
das gesabbel geht mir aufn geist...
es is immer das gleiche
die ach so harte prügelfraktion behauptet, tkd sei verweichlicht, alle gegen die sie je gesparrt haben können nich boxen und bla bla...

habt ihr euhc schonmal gefragt, warum ihr dann nie gegen gute taekwondoin gekämpft habt? vlt. ham die nich das bedürfnis zu wechseln, wenn ihre fähigkeiten ausreichen...
naja sind alles vermutungen also schluß damit

auch unsere seite is nicht besser, ich übrigens auch nciht, dass man sich über so hirnverbrannte beiträge noch aufregt ...

samabe
09-03-2005, 13:23
@rakki,
mir geht das Gesabbele auch auf den Geist. Hier ging es aber um die Frage, ob man bestimmte TKD-Techniken festhalten kann. Da wir (ilyo und ich und noch andere Forenmitglieder) in Rockys Nähe in Ingolstadt auf der DM waren und er auch dorthin kommen wollte, haben wir ihm angeboten dies live auszuprobieren, damit er selbst erfahren kann, dass das von ihm Gesagte so nicht stimmt. Da Rocky von Vergleichssparrings geschrieben hat, haben wir ihm dies alternativ angeboten. Wir wollten ihn nicht zusammen hauen oder ihn körperlich verletzen, es sei denn, er hätte bei einem Sparring eine bestimmte Härte eingeschlagen. Um ihm dies zu beweisen habe ich ihm sogar angeboten, dies mit einem 14-jährigen Mädel auszuprobieren. Und da sagte er, dass selbst dies ihm zu gefährlich ist. Wenn das doch alles so lasch ist, kann es wohl wirklich nicht weit mit den Erfahrungen sein.

Leider hat er dann gekniffen, was nicht für die Sparringserfahrungen bzw. die Härte / den Mut spricht, die er vorgibt, zu haben.

Ich betreibe TKD als Sport. Das davon einiges für Selbstverteidigung zu gebrauchen ist, ist wohl unbestritten - aber nicht alles. Da bekäm man auch ein Problem mit der Verhältnismäßigkeit. Zu einem guten TKD-Training gehört Selbstverteidigung dazu. Und da werden auch Elemente aus anderen Kampfsportarten übernommen - das versteht sich normalerweise von selbst.

Ich nehme die Entschuldigung von Rocky an, was seine Aussage aber auch nicht besser sein läßt.

Schitzo
09-03-2005, 13:37
Ich konnte aus privaten Gründen nicht kommen, was das war geht keinen was an darüber rechtfertige ich mich nicht (wer jetzt sagt es sei eine Ausrede der hat was verpasst sage ich mal).

Ich habe nie 100% zugesagt, wenn ich 100% zusage halte ich mein Wort. Wir werden unser Treffen auf einen anderen Tag verschieben, ich meine so eine DM wird es doch wieder mal in meiner Nähe geben oder irre ich mich da ?

samabe
09-03-2005, 13:56
Ich konnte aus privaten Gründen nicht kommen, was das war geht keinen was an darüber rechtfertige ich mich nicht (wer jetzt sagt es sei eine Ausrede der hat was verpasst sage ich mal).

Ich habe nie 100% zugesagt, wenn ich 100% zusage halte ich mein Wort. Wir werden unser Treffen auf einen anderen Tag verschieben, ich meine so eine DM wird es doch wieder mal in meiner Nähe geben oder irre ich mich da ?

Die Antwort darauf hast Du Dir schon selbst gegeben:

Ich sage es noch mal langsam zum mitschreiben „Ich habe nie gesagt das ich das Bein von anderen festhalten kann, dass habe ich nie behauptet nie nie nie“. Ich soll zu einer Deutschen Meisterschaft fahren um da gegen einen Wettkämpfer zu Sparren. Lustig ich lache mich jetzt schon schlapp, warum fährt er nicht mal zum K1 und macht da mit (genau so ein Blödsinn, aber du scheinst ja auf Blödsinn zu stehen). :klatsch: :klatsch:

Schitzo
09-03-2005, 14:00
Ich habe wirklich sehr viel Sparringserfahrung, ich sage mal so im Kickboxen haben wir jeden 2 Tag Sparring gemacht und die Leute kamen aus den unterschiedlichsten Schulen mit verschiedenen Systemen (Taekwondo, Karte, BJJ, Thaiboxen, WT, Boxen, Capoeira und Ringen). Ich habe mich auch früher ab und wann am WE mit Leuten getroffen um einfach zu Sparren.

Ich liebe es zu sparren, und jeder der mich kennt (okay hier wird mich jetzt keiner kennen außer Leutnant und Memmon), der weiß das ich mich gerne mit Leuten sparre.

Wie gesagt wir holen das nach 100% und ich halte mein Wort

ilyo
09-03-2005, 14:18
Du hast Dein Wort gar nicht gegeben - daran besteht auch überhaupt kein Interesse.
Beim nächsten Mal wird es ebenso ablaufen. Du wirst bis zum Tag Deine Schnute aufmachen und "nur Deine Meinung" verkünden.
Es wird kein nächstes Mal geben, dass wissen wir beide doch genau.

Falls Du dich fragen solltest, warum wir hier rumhacken: bei Postern wie Klette bemerkt man eine Qualifikation.
Bei Dir kommt nur heiße Luft rüber.

Dir ist doch insgeheim selbst klar, dass Deine persönlichen Gründe irrelevant sind.
Du warst nicht da und hast Deine Chancen nicht genutzt. Wenn schon nicht zum Sparren (niemand nötigt Dich dazu. Ich hatte auch recht wenig Lust darauf), dann wenigstens zum Zusehen, damit Du wenigstens ein Mal in Deinem Leben behaupten kannst, TKD gesehen zu haben.

Du hattest die Chance, Deine Thesen zu beweisen oder wenigstens ein wenig über Dich selbst nachzudenken, wenn du mal ein paar richtige Wettkämpfe siehst.
Jetzt nimm Deine "verbale Niederlage" anständig hin - auch das gehört zu einem guten Wettkämpfer.
Sich um eine offensichtliche Niederlage herumzuschlängeln kannst Du uns kampfuntauglichen TKDlern überlassen....

SEFREDI
09-03-2005, 15:06
@ Rocky22Muc

Sag doch mal ehrlich wie lange und bei wem du TAEKWON DO trainiert hast und bis zu welcher Graduierung?
Ach ja, und mich würde auch mal interessieren wo die sogenannte Militär TAEKWON DO Schule in München ist von der du in einem anderen Thema schreibst. Die hat doch bestimmt einen Namen und eine Webseite.

Schitzo
09-03-2005, 18:00
@ Rocky22Muc

Sag doch mal ehrlich wie lange und bei wem du TAEKWON DO trainiert hast und bis zu welcher Graduierung?
Ach ja, und mich würde auch mal interessieren wo die sogenannte Militär TAEKWON DO Schule in München ist von der du in einem anderen Thema schreibst. Die hat doch bestimmt einen Namen und eine Webseite.

Hallo ich habe den blauen Gürtel, ich habe 1 Jahr und 6 Monate trainiert, ich hatte entweder keine Zeit oder kein Lust die Prüfungen zu machen :mad: . Ich trainiere bei Master Koe Min die Page ist www.master-ko.de. Am Freitag gehe ich wieder mal hin um zu trainieren (wie gesagt mein vertrag muss auslaufen)

Ichigeki
09-03-2005, 19:14
Ich dachte Militärtaekwondo wäre für die Leute vom Bund oder sowas in der Art.. Aber da können ja auch Kinder mitmachen.. Falsch gedacht? :)

Blaugurt nach 1 1/2 Jahren, mit aussetzen von Prüfungen? Kompetenz?..

Schitzo
09-03-2005, 19:33
Ich dachte Militärtaekwondo wäre für die Leute vom Bund oder sowas in der Art.. Aber da können ja auch Kinder mitmachen.. Falsch gedacht? :)

Blaugurt nach 1 1/2 Jahren, mit aussetzen von Prüfungen? Kompetenz?..

Ich bin ins Taekwondo um die Kicks zu lernen, die Hyongs und Poomse haben mich nie interessiert nie. Zur Zeit mache ich nix, da ich in letzer Zeit mal wieder 14 Stunden arbeiten muss (tolles leben), aber ihr kennt es ja selber wie der Arbeitsmarkt ausschaut, da muss man sich nun mal den ***** auf reißen.

Ich werde ab 15 März Taekwondo nebenbei weiter machen (für die Schnelligkeit und die Dehnung) habe einen Privattrainer, 3 mal die Woche ins MT und 1 mal die Woche ins KB mit nur Sparring, ich bins leid vor der Kiste zu sitzen und dumme Texte zu schreiben, ich werde wieder mehr Praktiker wie Theoretiker.

Soll jeder das machen was er will und wenn mich ein Taekwondoler,Kickboxer,Thaiboxer ,WT ler oder weiß der Geier wer ko schlägt, dann habe ich wieder dazu gelernt (entweder die Deckung höher oder besser ausweichen je nach dem).

Ichigeki
09-03-2005, 21:13
Amen! Aber... Ich denke Theorie und Praxis sollten sich die Waage halten. Allerdings muss man sich nicht zwangsweise im Forum finden :p

rakki
10-03-2005, 00:31
zum vergleich: du hast anderthalb jahre für den blauen gürtel gebraucht
und ich ca. 5 - 6 und bin jez beim blau-roten.
ich kenne genauso leute die nur so durch die prüfungen geschossen sind und innerhalb kürzester zeit den 1. dan etc. gemacht haben und andere bei denen ich denke, warum die den 2. dan / o.Ä. tragen...
aber das is im prinzip auch völlig egal. man kann auch viel dafür tun und ich hab mich immer angestrengt und kann von mir selbst sagen, dass ich den gürtel den ich trage verdient habe ;)

so, aber wir sollten jez den armen rocky nich zu sehr fertig machen, wenn er meint taekwondo ist nichts für ihn sollten wir auch nicht versuchen ihn vom gegenteil zu überzeugen, nur rocky:
wenn du schon meinst taekwondo ist sch***** dann behalt das für dich und berichte bitte aus deiner eigenen sicht und nicht aus allgemeiner, wie taekwondoin können ihre fäuste nicht einsetzen oder schwachsinn der in diese richtung geht.

aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass diese these nicht wirklich stimmt. und wir ham sogar en ehemaligen boxer in der schule...

naja soviel dazu, hört auf euch zu zanken und diskutiert wieder freundlich und lieb miteinander, mehr vergleichszeugs ertrag ich auch nicht :D

BerKo
10-03-2005, 07:51
Ohhh, ich sehe in diesem Thread geht es weiter!!!!!
Und ich dachte er wär`schon längst geschlossen und mit 10 Brettern und 100 Nägeln zugenagelt.
Aber wie schon einer hier sagte,- solche Diskussionen werden nie ein Ende nehmen. Nur unpassend und völlig blöd finde ich die ganzen Anpöbeleien im Schriftverkehr. Bringt doch eh nix!!! Ob einer `n ***** ist weil er TKD schlecht macht? Oder ob einer `ne Lusche ist, weil er TKD macht? Oder eben ob einer sich als King fühlt weil er MT oder anderes macht.
Jeder wird bei seiner Meinung bleiben, sie verteidigen und siene KK auch.
Irgendwo hat`s einer schon geschrieben: Wer den klarsten Kopf bewahren kann und am wenigsten Nervös wird, wird eigentlich immer die besten Karten haben - ob auf der Fläche, im Ring oder auf der Straße.

Schitzo
10-03-2005, 07:52
Das Aktenzeichen „Streetfight, ist Taekwondo gut als SV, ist Thaiboxen besser als Taekwondo“ ist geschlossen.

samabe
10-03-2005, 07:55
Hui - haben wir jetzt einen neuen Admin???

Jet Bruce chan
10-03-2005, 08:32
2 einhalb Jahre TKD und erst gelb- grün?! Und keine Prüfung verpasst?! Bei uns is halt nur alle halbes Jahr und da ich vorhe im Kinder training war musste ich erst 2 Punkte machen vor dem Streifen...

matze83
10-03-2005, 09:05
Hallo Rocky,

hast sicher am Samstag verschlafen - oder hattest du doch Angst vor der Realität in Ingolstadt?

ach du große sch..., am SA war ja dieTKD meisterschaft direkt vor meiner haustür...

...und ich habs vergessen/verpasst!!! :narf: :sport069: :cussing:

ilyo
10-03-2005, 10:49
es gibt n paar videos im netz. interesse?

leutnant
10-03-2005, 11:33
es gibt n paar videos im netz. interesse?

-immer her damit!

ilyo
10-03-2005, 11:44
hier (http://www.taekwondoforum.de/forum/index.php?act=ST&f=4&t=841&) wird gerade kräftig gesammelt

Schitzo
10-03-2005, 12:22
hier (http://www.taekwondoforum.de/forum/index.php?act=ST&f=4&t=841&) wird gerade kräftig gesammelt

Hast du einen Titel geholt ?

ilyo
10-03-2005, 12:51
nein

Timmay
10-03-2005, 14:11
Moin, da ihr greade so schön beim Thema seit:
Kurze Rechtsfrage, ohne das ich jetzt irgendwas kann ...
Wenn ich mich bedroht fühle mich jmd angreift... diese Person mir wohlmöglich versucht auf die Nase zuschlagen ... oder mich generell schlägt, Tritt, etc.
Darf ich dann z.b einen Tritt gezielt auf die Kniescheibe setzen... um ihm möglichst ruhig zu stellen. Oder wäre dies zu "agressiv" und ich könnte mich damit Strafbar machen?

mfg Tim

P.S Bevor jetzt irgendwas negatives kommt.
Ich will nichts auf der Straße provozieren nur will ich effizient den Gegner kampfunfähig machen, so das er mir zumindest nicht mehr gefährlich werden kann und ich nicht im Krankenhaus landen muss, weil ich wohlmöglich Angst hatte dem Gegner leidanzutun... weil ich wohlmöglich mit Rechtlichen Konzequenzen rechen musste

ilyo
10-03-2005, 14:43
kommt drauf an, wie im nachhinein betrachtet der angriff einzustufen war.

als kampfsportler wärst du gu beraten, ihm nicht gegen die kniescheibe zu kicken. von dir wird erwartet, beser mit angreifern klarzukommen, als der ottonormalbürger - das gilt auch für bewaffnete angriffe.
kettenfauststöße sind auch heikel.
"ich gebe es zu, ich wollte ihn schlagen und verletzen, er schlug mich ein dutzend male" (kettenfauststöße)

Timmay
10-03-2005, 15:31
Hmm .. nicht ganz einfach, klar wäre es natürlich schön aus einem Kampf mit möglichst wenig Blessuren herrauszukommen, auf beiden Seiten.
Nur wie stellt man es an, wenn man kaum etwas beherrscht... und nur auf bloße Gewalt und Kraft zurückgreifen kann ... Ich will natürlich nicht den Gegner zum lebenslangen Krüppel machen, nur weiß ich nicht wie ich in bestimmten gefahrensituationen vorgehen werde... bzw. Kann man ja, zumindest ich nicht vorher einschätzen " will der mich jetzt richtig zusammendreschen oder nur nen bissle schubsen und hauen"... na ja bleibt zu hoffen das ich so schnell nicht in diese Situation gerate... Habe bis heute immer nur geschlichtet und bin eigentlich auch ein Gemütlicher Zeitgenosse

Taeradun
10-03-2005, 16:37
nein

Warum nicht? ;)

ilyo
10-03-2005, 17:19
der gegner hat mich öfter getroffen als ich ihn, denke ich

Schitzo
10-03-2005, 17:24
Ist Sascha Hofmann auch hier im Forum ?

Mich würde mal eines interessieren ab welchem Gürtel darf man auf Tuniere gehen ? Was für Kriterien muss man erfüllen um auf die DM zu fahren ? ERnsthafte Antworten bitte es interessiert mich wirklich :cool:

ilyo
10-03-2005, 17:35
nein.

für nachwuchsturniere mindestens gelbgurt und gültiger dtu pass.
auf größeren turnieren dann ab 2. kup

Schitzo
10-03-2005, 17:42
was ist wenn einer mit dem gelben Gürtel auf dem Nachwuchstunier alle wegbombt (ein Ass meine ich), darf man dann auch mit dem Gelben auf höhere Tuniere gehen ? Jetzt sage nicht sowas gibt es nicht, ich habe schon Pferde kotzen sehen :-)

PS nein ich will nicht auf Tuniere das kommt eh wieder ich kenne das ja schon :ups:

Schitzo
10-03-2005, 18:03
Ich habe einen guten Freund und wenn er erfahren würde das ich hier im Forum sage das Taekwondo nicht gut für die SV ist, ich glaube der würde zu mir kommen und mir so dermaßen den A.... aufreißen :D . Der Freund hat den braunen Gürtel, leider ist er nicht in der BTU oder DTU :mad: . Sein Traum ist es auf Tuniere zu gehen (wie soll es das machen wenn er im falschen Verband ist), er kann auch nicht die Schule wechseln aus zeitlichen Problemen. ich bin mir sicher wenn er mal bei einem Tunier teilnimmt er bombt da so ziemlich alle weg (Nachwuchs sage ich mal). Ich kenne wirklich keinen der so schnell und so fit in Taekwondo ist wie er (bei der Bayersichen Meisterschaft hat er den 1 Platz gemacht im Bruchtest und Technik, im Freikampf leider nur den 3 da er seinen Gegner gekickt hat war leider nicht erlaubt).

Wenn ich gegen Ihn trainiert habe habe ich einiges gelernt auf jeden Fall.

was kann er machen habt ihr Tips ? Ernsthaft aber bitte :cool:

Das Pic ist von meiner toten HP

Hätte ich vorher kein Kickboxen gemacht hätte er mich ins Reich der Träume geschickt :cool:

http://www.beepworld.de/memberdateien/members47/rocky22muc/round.jpg

Taeradun
10-03-2005, 20:14
Ähm, ich versteh dich irgendwie nicht.

Er kann nicht auf Turniere gehen und hat bei der bayrischen Meisterschaft im Freikampf den 3. Platz belegt? :confused:

Schitzo
10-03-2005, 20:17
Ähm, ich versteh dich irgendwie nicht.

Er kann nicht auf Turniere gehen und hat bei der bayrischen Meisterschaft im Freikampf den 3. Platz belegt? :confused:

Bei der Bayersichen Meisterschaft hat er den 1 Platz gemacht im Bruchtest und Technik, im Freikampf leider nur den 3 da er seinen Gegner gekickt hat war leider nicht erlaubt).

Er hat den Gegner getreten, der Kampf war ohne Kontakt und er hat ab und wann mit Kontakt gemacht. In dem Verband in dem er trainiert gibt es keinen Kontakt es ist eine Kwan Schule. Wir beide haben aber immer mit Kontakt trainiert, haben uns Westen besorgt und haben dann jeden Sonntag Sparring gemacht :cool:

Taeradun
10-03-2005, 20:39
Ah okay danke

ilyo
11-03-2005, 00:39
um deine frage zu beantworten - nein, kurz und büündig nein.

keine teilnehmer, die nicht im verband sind. keine teilnehmer, die nicht die entsprechende graduierung haben.

Schitzo
11-03-2005, 07:08
Hallo guten Morgen,

kann man den Gürtel auf die BTU umschrieben lassen ? Ich habe mich nie mit der Thematik befasst da der Gürtel mir völlig Wurst war bzw. ist. Ein Gürtel hält nur die Hose mehr nicht und ob dieser schwarz, weiß lila oder rosa ist lässt mich kalt. Das war mit auch ein Grund warum ich vom Taekwondo weg gehe, immer die Prüfungsgebühr und immer neue Gürtel kaufen, bei uns kostete eine Prüfung 16 Euro und der Budopass kostet 25 Euro.. Da sind wir bei 41 Euro, für 41 Euro trainiere ich einen Monat MT und Kickboxen (Mitgliedsbeitrag).

samabe
11-03-2005, 08:02
Hallo Rocky,
normalerweise wirst du eine Überprüfung mitmachen müssen - vor allem, wenn man bedenkt, wie schnell du deine Prüfungen gemacht hast.

Auch wenn jemand auf Nachwuchsturnieren erfolgreich ist bedeutet dies nicht gleichzeitig, dass er / sie es auch auf Leistungsklasse 1-Turnieren sein muss. Da herrscht schon ein anderes Niveau.

Es reicht auch nicht aus, mit dem braunen (roten) Gürtel zur DM zu fahren, man kann sich nicht selbst anmelden, sondern muss vom Landesverband gemeldet werden, also meist vorher eine Qualifikation durchlaufen.

Wie teuer eine Prüfung ist, wurde hier schon oftgenug besprochen. In "meinem" Verein kosten z.B. Kup-Prüfungen 5 Euro. Das kann man sich normalerweise leisten - und wenn nicht, wird da sicher auch noch jemand die Augen zudrücken. Und wozu soll man sich jedes mal einen neuen Gürtel kaufen? Ich kenne Vereine, da gibt es eine Kiste, da legt jeder Equipment rein, dass er / sie nicht mehr benötigt. Und da kann man sich dann den entsprechenden Gürtel rausnehmen, wenn man ihn braucht. Und ein neuer Gürtel (braucht man ja eh nur jede zweite Prüfung, wenn man nicht diese häßlichen Zwischengürtel nimmt, sondern Streifen an seinen Gürtel macht) kostet 5 Euronen, ist also auch nicht die Welt.

martial arts(^_^)
11-03-2005, 18:02
Ein Gürtel hält nur die Hose mehr nicht..

Da hat sich jemand wohl ein paar Bruce Lee Filme angeguckt :)

Ezekiel
11-03-2005, 18:22

Dachte das wäre aus "Karate Kid"....

Jet Bruce chan
11-03-2005, 18:38
...der Gürtel ist im Kampfsport da um damit Seilspringen zu machen wenn man grad kein Seil zur Hand hat, oder Judogürtelhockey... je nach dem :)

martial arts(^_^)
11-03-2005, 18:55
Dachte das wäre aus "Karate Kid"....

Ne ne du^^ Kommt z.B. in "Dragon -Die Bruce Lee Story" vor. Auch wenns da nich der original Bruce Lee is aber den Satz hat er halt auch gebracht.

Und nich vergessen: "Be like water my friend" ;)

Ezekiel
11-03-2005, 19:10
Ne ne du^^ Kommt z.B. in "Dragon -Die Bruce Lee Story" vor. Auch wenns da nich der original Bruce Lee is aber den Satz hat er halt auch gebracht.

Und nich vergessen: "Be like water my friend" ;)

Asche über mein Haupt....

:verbeug: Ich bin unwürdig!

rakki
11-03-2005, 19:59
ein gürtel sagt wirklich nichts über den kämpfer aus

Taeradun
11-03-2005, 20:45
Klar, er sagt aus, dass der Kämpfer zumindest kein blutiger Anfänger ist.

rakki
12-03-2005, 01:30
halte ich für eine sehr wacklige aussage.
ich hab gelbgurte gesehen die besser gekämpft haben als dan träger...

Schitzo
12-03-2005, 09:04

hi ob du es glaubst oder nicht, ich habe noch nie einen bruce lee film gesehen :cool:

Schitzo
12-03-2005, 09:07

Ich bin 100% deiner Meinung :D

Taeradun
12-03-2005, 09:48

Mag schon sein, aber das widerlegt doch nicht meine Aussage?

Schitzo
12-03-2005, 11:36
Mag schon sein, aber das widerlegt doch nicht meine Aussage?

HI ich muss auch mal wieder heiße Luft los werden :cool: , es gibt Leute die tragen einen schwarzen Gürtel, mögen aber keine Fights die laufen ihre Hyongs und gut ist, dann gibt es Leute die Kicken nur schädlich in die Luft zu show zwecken, dann gibt es Leute die Kicken um bremsen 1 cm vor dem Gegner ab, dann gibt es noch die Wettkämpfer die Taekwondo noch als Kampfsport betreiben die latschen sich dann richtig (Vollkontakt halt).

Wie gesagt es gibt Dan Träger die nicht kämpfen können, es gibt weiß Gürtel die Dan Träger wegkicken (z.B der Weißgürtel hat 10 jahre Kickboxerfahrung trägt aber trotzdem einen weißen Gürtel da er ja in Taekwondo ein Anfänger ist).

Mein Motto lautet unterschätze keinen deiner Gegner, sonst kassierst du böse *****n zu recht.

Ich kenne einen der hält sich für die Kampfmaschine hoch 10, hat aber von einem Anfänger die Prügel seines Lebens bekommen (er hat den Anfänger einfach unterschätzt).

Gruß Rocky

Dita
12-03-2005, 17:14
Hallo Kampfsportler/Kampfkünstler,

Hier noch einige Tips zum Verhaltensregeln beim Straßenkampf als Selbstschutz.
1.Die Gefahren direkt erkennen und sich von Gefahrenstelle entfernen.
2.Direkte Verletzungen vermeiden, besonders bei Waffengebrauch.
3.Eine Taktik zu Selbstverteidigungstechniken einnehmen.
4.Das Konzentrieren auf Schwachstellen des Angreifers auf Körperstellen.
5.Das Einbeziehen der natürlichen Reflexe des Menschen.
6.Eine verkürzte Verteidigung, Überraschungseffekte und Angriffszeit mit den Händen und Füßen.
7.Die Benutzung aller natürlichen Waffen, des menschlichen Körpers, sowie sämtliche Gegenstände, die zur Verfügung stehen.

Die beste Lösung ist, den Streit zu schlichten oder sich zu entfernen. Man muss sich nichts beweisen. ;)

Aber beherzige diesen Satz.
Grundprinzip der Verteidigung :
Die wirksamste Waffe ist so schnell wie möglich den Angreifer kampfunfähig zu machen. Es gibt keine Regeln auf der Strasse. Und das ist leider fakt und die realität ist kompromißlos.

Und bleibt trotzdem sauber.Ist gibt die Verhaltensregeln für Kampsportler/kunst, den die Notwehrparagraphen ist bei Selbstschutz einzuhalten.
-Es geht nicht um Wut.
-Es geht um Frieden.
-Es geht nicht um Macht.
-Es geht um Anmut.
-Es geht nicht um Dein Feind zu kennen.
-Es geht um sich selbst zuerkennen.

Rocky, halt die Füße stil, mir gefählt dein Ton nicht über schwarz Gurtträger (Meister). Klar, besagt eine höhren Gutträger nichts aus. Habe trotzdem Achtung vor jeder Person.

Mit sportlichen Grüssen

Dita

martial arts(^_^)
12-03-2005, 18:31
Asche über mein Haupt....

:verbeug: Ich bin unwürdig!

haha ;)

Mein Motto lautet unterschätze keinen deiner Gegner, sonst kassierst du böse *****n zu recht.

haha!! :respekt:

ps.: schon sehr geistreich, meine beiträge zu diesem thema, ich weiß :cooolll:

:hammer:

Schitzo
12-03-2005, 19:47
Rocky, halt die Füße stil, mir gefählt dein Ton nicht über schwarz Gurtträger (Meister). Klar, besagt eine höhren Gutträger nichts aus. Habe trotzdem Achtung vor jeder Person.

Mit sportlichen Grüssen

Dita

Okay mit unterschätze meine ich auch achte deinen gegner und habe Respekt vor ihm :D , besser so ?

anfänger
12-03-2005, 20:09
bochhh !!
Der nimmt kein blatt vor den mund .

Aber dass es mehr o weniger gute tkdler-schwarzgurte gibt is doch selbstverständlich !

Killer Joghurt
12-03-2005, 20:19
hey ich hab nen schwarzen bei e-bay gekauft :D

Schitzo
12-03-2005, 20:48
bochhh !!
Der nimmt kein blatt vor den mund .

Aber dass es mehr o weniger gute tkdler-schwarzgurte gibt is doch selbstverständlich !

He verallgemeiner nicht meine Aussage bitte :mad: , ich sagte ich habe Schwarzgurte gesehen die einfach Pfeifen waren, ich habe auch Schwarzgurte gesehen die mir in 10 Sek den Kopf runter gekickt hätten :D . Es kommt doch immer darauf an wie man trainiert :cool:

Schitzo
12-03-2005, 20:49
hey ich hab nen schwarzen bei e-bay gekauft :D

cool ich habe auch einen schwarzen Gürtel für die Hose :-)

jinkazama
12-03-2005, 21:21
ACH BIIIITTE schließt doch endlich diesen scheiß thread, modis. :ups:

Alfons Heck
13-03-2005, 09:41
ACH BIIIITTE schließt doch endlich diesen scheiß thread, modis. :ups:
Nööö :D
Is doch lusdischhhhh

Wer nicht will muß Ihn ja nicht lesen oder etwas dazu schreiben!
Und wenn ich den zu mache haben wir sofort einen anderen mit dem gleichen "Inhalt".

B3rl1n TRiCKeR
13-03-2005, 09:42
Is doch lusdischhhhh

Und wenn ich den zu machen haben wir sofort einen anderen mit dem gleichen "Inhalt".
"inhat" ja
ich zeug euch mal was der inhalt ist: .

martial arts(^_^)
13-03-2005, 12:06
cool ich habe auch einen schwarzen Gürtel für die Hose :-)

Hab auch nen schwarzen Gürtel für die Hose :beer:
Mich würde aber mal trotzdem interessieren(auch wenns für die meisten nich so wichtig is) welchen Gürtel du im Taekwondo hattest bevor du aufgehört hast :)

Is doch lusdischhhhh

Und wenn ich den zu mache haben wir sofort einen anderen mit dem gleichen "Inhalt".

Da geb ich dir Recht! Man kann doch ruhig ein sonen Thread beibehalten um einfach nur zu labern.

Schitzo
13-03-2005, 12:10
Mich würde aber mal trotzdem interessieren(auch wenns für die meisten nich so wichtig is) welchen Gürtel du im Taekwondo hattest bevor du aufgehört hast :)

Den weißen natürlich :D , ne Spaß bei Seite den blauen :cool:

Killer Joghurt
13-03-2005, 12:32
mit Gurten kann ich nichts anfangen welcher Kup ist nochmal der blaue???
Als ich noch Tkd gemacht habe, habs doppel-gürtel also zwei mal grün und so...

Schitzo
13-03-2005, 12:39
mit Gurten kann ich nichts anfangen welcher Kup ist nochmal der blaue???
Als ich noch Tkd gemacht habe, habs doppel-gürtel also zwei mal grün und so...

6 Kup ist der blaue muss kurz was dazu sagen ich habe den grünen Gürtel da es aber in Korea keinen grünen Gürtel gibt ist er soviel wert wie der blaue Gürtel ( das sage nicht ich das sagt mein Meister 9 Dan :cool:). Wie gesagt Gürtel jucken mich nicht, als weiß Gürtel habe ich immer Sparring gegen Dan träger gemacht nur so lernt man es, ich war es schon gewohnt vom Kickboxen einzustecken da habe ich als Anfänger immer gegen die Wettkämpfer Sparring gemacht (wie gesagt nur so lernt man es).

Schmerz ist der beste Lehrer :cool: (kleiner Maso)

Killer Joghurt
13-03-2005, 12:42
ihhh ein Maso^^
ja hat mich ziemlich verwirrt, als ich neulich wieder in einem Dojang war:

Als ich TkD gemacht hatte ( vor 5jahren) hatte ich den 2.lilanen Gurt (2.Kup) aber die konnten alle nichts mehr damit anfangen .Irgendwie ist es jetzt ganz anders geworden mit den Gurten.
Übrigens bin ich ein WTF ler

martial arts(^_^)
13-03-2005, 12:49
blau...nich schlecht...
da fällt mir ein, momentan gibts kein einzigen blaugurt in unserem verein.
aber einige ham grün-blau^^
naja bis ich dann mal soweit bin wirds wohl noch etwas dauern...ich mit meinem gelbgurt :respekt:

aber mal noch ne andere frage...
hast du, als du taekwondo gemacht hast, auf vielen kampfturnieren teilgenommen?
wenn ja, wann warst du auf deinem ersten k.turnier?

Schitzo
13-03-2005, 12:54
blau...nich schlecht...
da fällt mir ein, momentan gibts kein einzigen blaugurt in unserem verein.
aber einige ham grün-blau^^
naja bis ich dann mal soweit bin wirds wohl noch etwas dauern...ich mit meinem gelbgurt :respekt:

aber mal noch ne andere frage...
hast du, als du taekwondo gemacht hast, auf vielen kampfturnieren teilgenommen?
wenn ja, wann warst du auf deinem ersten k.turnier?

Hallo auf einem Tunier war ich noch nie, das habe ich aber auch weiter oben schon mal geschrieben. Es reitz mich auch net auf ein Tunier zu gehen, da müßte ich viel mehr Zeit ins Training stecken (und die habe ich leider nicht, man muss ja auch noch Geld verdienen :cool: ).

martial arts(^_^)
13-03-2005, 13:10
achso...ja das stimmt...die vorbereitungszeit ist sehr lang.
habe zwar bislang noch kein wirkliches kampftraining gehabt aber werde vorraussichtlich bald damit anfangen und muss zunächst 1 jahr darauf vorbereitet werden bevor ich auf turnieren teilnehmen darf.
freu mich schon voll drauf.
aber wenn keine zeit und lust dafür gegeben ist, isses natürlich verständlich.
würd mich ja mal interessieren wie du auf nem turnier abschneiden würdest...?! :)

Schitzo
13-03-2005, 13:22
habe zwar bislang noch kein wirkliches kampftraining gehabt aber werde vorraussichtlich bald damit anfangen und muss zunächst 1 jahr darauf vorbereitet werden bevor ich auf turnieren teilnehmen darf.
würd mich ja mal interessieren wie du auf nem turnier abschneiden würdest...?! :)

Ich auf einem Tunier :D , ja das ist lustig :D . Sagen wir mal so wenn ich mich auf ein Tunier vorbereiten kann (sprich ca. 4 mal die Woche ins Training könnte) würde ich mitmachen, warum auch nicht bin dann wieder eine Erfahrung reicher. Wir hatten in unseren alten Schule einen sehr guten Wettkämpfer (er trainiert in Dachau), er kam 1 mal die Woche und hat mit uns Wettkampftraining gemacht, keiner hatte Bock mit dem einen Freikampf zu machen außer ich Psycho, war gut auf jeden Fall :cool:.

Taekwondo ist nicht mehr meine Welt, ich will MT und KB trainieren. Ein Freund von mir (siehe Bild oben) der müßte mal auf ein Tunier gehen, aber mein Trainer will nicht fragt mich nicht warum (der Trainer aus Dachau sagte er würde ihn sofort auf einen Wettkampf schicken) kumisch ich weiß.

Bis zu seinem 14 Lebensjahr war er auf Wettkämpfen er ist sogar bayersicher Meister geworden (ist jetzt ca. 11 Jahre her). Er versucht mich auch ständig zu überreden ich soll beim Taekwondo bleiben, mir macht es aber keinen Spaß mehr also gehe ich.

x-shot
13-03-2005, 18:26

hi

du hast schon n gelben gurt, aber noch nie kampftraining gemacht. nix gegen dich aber in wassem verein bist du den wtf oda itf? ich hab jetz n gelben streifen, aber als weißgurt schon viel kampftraining gehabt min. einmal die woche. aber ich denke das kommt aufn verein an

rakki
13-03-2005, 18:28
der blaue gürtel is sicherlicher nicht der 6. kup... :ups:
@ x-shot: es gibt mehr als nur ITF und WTF....

x-shot
13-03-2005, 20:38
sorry aber ich kenn mich soo gut noch net aus.
ich merkte bloß das martial_arts so wenig kampftraining hatte.
ich will hier natürlich keinen diskriminieren

Killer Joghurt
13-03-2005, 21:01
-.-

Budo-Bodo
14-03-2005, 04:25
6 Kup ist der blaue muss kurz was dazu sagen ich habe den grünen Gürtel da es aber in Korea keinen grünen Gürtel gibt ist er soviel wert wie der blaue Gürtel ( das sage nicht ich das sagt mein Meister 9 Dan :cool:).

Hey Rocky,

sag deinem koreanischen (?) (bald Ex-)Meister einen schoenen Gruss von einem ehemaligen Gruengurttraeger IN KOREA. :D Natuerlich gibt es den hier, wieso denn auch nicht? (Es gibt aber kaum Leute, die einen solchen haben.) Hier gibt es keine "halben Sachen", also Gurte mit Streifen dran, aber die Farben gelb - orange - gruen - blau - braun - rot (ohne Gewaehr) haben wir im Programm.

Aber Farben zaehlen hier eh nix, egal wie bunt.

Gruss

BB.

Schitzo
14-03-2005, 06:13
der blaue gürtel is sicherlicher nicht der 6. kup... :ups:
@ x-shot: es gibt mehr als nur ITF und WTF....

Ja da hast du recht der 6 Kup ist der grüne wie gesagt da es in Korea keine grünen gibt, ist er soviel wert wie der blaue. Besser so ?

Schitzo
14-03-2005, 06:27
Hey Rocky,

sag deinem koreanischen (?) (bald Ex-)Meister einen schoenen Gruss von einem ehemaligen Gruengurttraeger IN KOREA. :D Natuerlich gibt es den hier, wieso denn auch nicht? (Es gibt aber kaum Leute, die einen solchen haben.) Hier gibt es keine "halben Sachen", also Gurte mit Streifen dran, aber die Farben gelb - orange - gruen - blau - braun - rot (ohne Gewaehr) haben wir im Programm.

Aber Farben zaehlen hier eh nix, egal wie bunt.

Gruss

BB.

Hi mein Trainer war Nationaltrainer in Korea, er ist Koreaner warum sollte er mir so einen Müll erzählen ? Er sagte zu mir als ich bei dem anfing „In Korea gibt es keinen grünen Gürtel, dein Grüner ist soviel wert wie ein Blauer“.

Wie gesagt das behaupte nicht ich, das behauptet der Trainer .

Aber wie gesagt ob grün ob blau ob lila ob rosa es interessiert mich nicht.

Zum Thema über den Tellerrand schauen.

Was ich einen Hammer finde eher eine Frechheit, ich habe gestern einen Freund getroffen der sagte mir der Trainer und Besitzer der Halle hat sich aufgeregt warum er am Sonntag kein Taekwondo trainiert und er soll seine anderen Style bitte wo anders trainieren. Der Freund von mir trainiert halt jeden Sonntag Streetfight, Bodenkampf eben alles was realistisch ist. Er sagte zu dem Trainer Taekwondo ist ja ganz schön und gut, aber ich will mich ebenweiter entwickeln, aus diesem Grund trainiere ich Streetfight und, Bodenkampf.

Die Moral von der Geschichte ist, der Freund von mir geht aus der Schule weg und wieder gibt es einen Trainer weniger (hat den 2 Dan).

samabe
14-03-2005, 06:56
Hallo Rocky,

bisher hast Du immer davon gesprochen, den blauen Gürtel zu haben - jetzt ist es der 6. Kup, also grün. Und das mit dem grünen Gütel und Korea hab ich so noch nie gehört. Die farbigen Gürtel bedeuten in Korea insgesamt nicht viel - aber deine "Eigengraduierung" passt so richtig zu deinem Bild.

Und dein Freund (von dem erzählst Du uns ja ständig, weil es der Held im Leichtkontakt und Bruchtest ist), der mal vor x Jahren bayerische Meister in einem anscheinend kleinen Verband (hoffentlich hatte er überhaupt einen Gegner) war, ist ja echt eindrucksvoll.

Immerhin bist Du jetzt wieder erstarkt. Du bist wieder Sparringspartner für Schwarzgurte.... Noch vor einer Woche hattest Du Angst, mit einem 14-jährigen Mädel mit dem blauen Gürtel zu sparren oder gar nur mit ihr leichte Wettkampfübungen, die deine falschen Aussagen relativieren sollten, auszuführen - aber jetzt bist Du ja wieder der Held.

Vor einer Woche warst du ja fast greifbar - jetzt kannst du dich wieder in der Internet-Anonymität verstecken und dir selbst einreden, dass du der von dir erfunden Kampfsportheld bist.

Schitzo
14-03-2005, 07:19
Hallo Rocky,

bisher hast Du immer davon gesprochen, den blauen Gürtel zu haben - jetzt ist es der 6. Kup, also grün. Und das mit dem grünen Gütel und Korea hab ich so noch nie gehört. Die farbigen Gürtel bedeuten in Korea insgesamt nicht viel - aber deine "Eigengraduierung" passt so richtig zu deinem Bild.

Und dein Freund (von dem erzählst Du uns ja ständig, weil es der Held im Leichtkontakt und Bruchtest ist), der mal vor x Jahren bayerische Meister in einem anscheinend kleinen Verband (hoffentlich hatte er überhaupt einen Gegner) war, ist ja echt eindrucksvoll.

Immerhin bist Du jetzt wieder erstarkt. Du bist wieder Sparringspartner für Schwarzgurte.... Noch vor einer Woche hattest Du Angst, mit einem 14-jährigen Mädel mit dem blauen Gürtel zu sparren oder gar nur mit ihr leichte Wettkampfübungen, die deine falschen Aussagen relativieren sollten, auszuführen - aber jetzt bist Du ja wieder der Held.

Vor einer Woche warst du ja fast greifbar - jetzt kannst du dich wieder in der Internet-Anonymität verstecken und dir selbst einreden, dass du der von dir erfunden Kampfsportheld bist.

Ja du hast vollkommen recht, ich habe 0 drauf habe noch nie Kampfsport trainiert, habe keine Kondition, bin träge und schlapp. Meine ganzen Erfahrungen habe ich nur aus Videospielen sei es Mortal Kombat und Tekken. Ich würde gerne Taekwondo trainieren aber ich bin Menschenscheu (sprich ich habe Angst in die Öffentlichkeit zu gehen). Sambe du hast mich durchschaut, aber bitte sage es nicht weiter (es würde mir mein Herz brechen).

Zu dem Kampfsportheldenkumpel er war in der WTF aber du hast recht es ist eín kleiner Verband.

Mit dem grünen Gürtel das hat Master Ko gesagt, aber du hast ja recht er ist in einem so keinen Verband der hat eh keinen Peil.

Warum sind Taekwondoler so arrogant ? Wehe man sagt was gegen das Gottessystem Taekwondo, dann aber bist du der Buhmann.

Ezekiel
14-03-2005, 07:33
Zu dem Kampfsportheldenkumpel er war in der WTF aber du hast recht es ist eín kleiner Verband.

Ja was denn nun? In den Beiträgen Nr. 337,339 sprichst du noch davon er sei nicht in der BTU/DTU, sondern in einer "Kwan"-Schule(schätze mal du meinstt damit "Kwon").

Aber wenn er denn nun doch in der WTF ist sollte das doch kein Problem sein an Vollkontakt-Turnieren teilzunehmen, oder täusche ich mich?

Schitzo
14-03-2005, 07:44
Ja was denn nun? In den Beiträgen Nr. 337,339 sprichst du noch davon er sei nicht in der BTU/DTU, sondern in einer "Kwan"-Schule(schätze mal du meinstt damit "Kwon").

Aber wenn er denn nun doch in der WTF ist sollte das doch kein Problem sein an Vollkontakt-Turnieren teilzunehmen, oder täusche ich mich?

Das war vor 14 Jahren, jetzt ist er in einer Kwan Schule. Das habe ich aber alles schon mal geschrieben. Also versuche nicht mich blöd zu machen so was kann ich nicht ab. Bei uns in der Nähe gibt es keine WTF Schule in der Nähe, die nächste Schule wäre Dachau (Stützpunkt). Ich habe zwar Konis zu Dachau über ein paar Leute die ich kenne, er will aber nicht nach Dachau ist zu weit für ihn weg.

Meine Konis habe ich beim Tekken spielen geknüpft.

samabe
14-03-2005, 07:48
Halo Rocky,

wenn dein Freund bayerischer Meister in Leichtkontakt und Bruchtest war, kann dies nicht direkt bei der WTF-gewesen sein. Da gibt es hier solche Meisterschaften nicht. Und wenn es bei einem Verein war, der zwar der WTF, ansonsten aber einem Kleckerverband angehört (vermutlich ein einzelner Verein bzw. Schule in Deutschland), dann wär es auch nichts besonderes, sich bayerischer Meister zu nennen - dann hätte er aber lieber gleich einen Weltmeistertitel oder zumindest einen Europameistertitel nehmen sollen- säh cooler aus.

Entscheidend ist nicht die Gürtelfarbe, sondern die Kup-Graduierung - und da entspricht der 6. Kup hier in Deutschland dem grünen Gürtel. Das ist halt so. Und nach 1,5 Jahren rennt man in den meisten Vereinen eh noch mit dem gelb-grünen bis maximal grünen Gürtel rum - würde also auch zu deiner Graduierung passen.

Ich sage nichts dagegen, wenn jemand sachliche Kritiken äußert - wenn sie begründet sind, ist dies ja auch o.k. Wenn sich aber jemand selbst den blauen Gürtel verleiht, obwohl er selbst den grünen Gürtel hat und ihm Graduierungen überhaupt nichts ausmachen (weshalb klammerst du dich denn so an deinen doch nicht vorhandenen bzw. erarbeiteten [kaufen kann ihn sich ja jeder] blauen Gürtel?) Du widersprichst dir einfach nur zu oft selbst.

Und nicht wir können etwas dafür, dass du vor einem 14-jährigen Mädel Angst hattest (ich geh mal davon aus, dass auch zurecht - das Mädel hat was drauf) - du hättest uns ja vom Gegenteil überzeugen können. Stattdessen brüstest du dich jetzt weiter als der Schwarzgurtschreck beim Sparren.

Entschuldigung - aber es wirkt einfach lächerlich. Nur dass ich darüber nicht lachen kann, da du eigentlich eher eine traurige Figur abgibst. Wenn du eine andere Kampfsportart ausüben möchtest, dann tu es - dann erfinde aber auch nicht im Nachhinein deine Heldentaten und erzähl uns böse Dinge über eine Kampfsportart, in der du nie über den Anfängerstatus (bis 4. Kup) hinaus gekommen bist.

samabe
14-03-2005, 07:52
Das war vor 14 Jahren, jetzt ist er in einer Kwan Schule. Das habe ich aber alles schon mal geschrieben. Also versuche nicht mich blöd zu machen so was kann ich nicht ab. Bei uns in der Nähe gibt es keine WTF Schule in der Nähe, die nächste Schule wäre Dachau (Stützpunkt).

Auch vor 14-Jahren gabe es bei der DTU keine Leichtkontakt bzw. Bruchtest-Landesmeisterschaften. Passt also wieder nicht.

@Ezekiel,
kommt drauf an- manchmal wird ein DTU-Ausweis verlangt - bei größeren Turnieren reicht aber WTF.

Ezekiel
14-03-2005, 07:53
Das war vor 14 Jahren, jetzt ist er in einer Kwan Schule. Das habe ich aber alles schon mal geschrieben. Also versuche nicht mich blöd zu machen so was kann ich nicht ab.

Drück dich beim nächsten mal einfach deutlicher aus, dann passiert so was nicht.
Im übrigen hab ich es weiß Gott nicht nötig dich blöd zu machen....

Schitzo
14-03-2005, 08:09
Auch vor 14-Jahren gabe es bei der DTU keine Leichtkontakt bzw. Bruchtest-Landesmeisterschaften. Passt also wieder nicht.

@Ezekiel,
kommt drauf an- manchmal wird ein DTU-Ausweis verlangt - bei größeren Turnieren reicht aber WTF.

Hallo es gibt die erste Vergangenheit und die zweite Vergangenheit. Mit 14 Jahren hat er an WTF Wettkämpfen teilgenommen, er hat einen Pokal zuhause stehen (welcher Platz keine Ahnung). Mit 24 sprich jetzt hat er bei der bayersichen Meisterschaft teilgenommen.

Jetzt ist er in einer Kwan Schule vor 14 Jahren war er in einer WTF Schule.

Schitzo
14-03-2005, 08:17
Entschuldigung - aber es wirkt einfach lächerlich. Nur dass ich darüber nicht lachen kann, da du eigentlich eher eine traurige Figur abgibst. .

Damit muss ich leben 24 Stunden am Tag und nicht du.

Mit der 14 jährigen Göre, ne da habe ich Angst das gebe ich zu, stelle dir vor die tritt mich mal, dann fange ich das weinen an und laufe zur Mama.

Welchen Platz hast du eigentlich auf der DM geholt Sambe ? Wie blöd von mir warum frage ich überhaupt, es war sicher der 1.

samabe
14-03-2005, 08:22
Hallo Rocky,
da man nur bis 37 Jahre Kämpfen darf, war ich "nur" als Coach auf der DM dabei. Meine aktive Zeit als Wettkämpfer ist einige Jahre her.

Schitzo
14-03-2005, 08:28
Hallo Rocky,
da man nur bis 37 Jahre Kämpfen darf, war ich "nur" als Coach auf der DM dabei. Meine aktive Zeit als Wettkämpfer ist einige Jahre her.

Macht Sinn sage ich mal, welchen Platz haben deine Schützlinge geholt ? Wie z.B die kleine Göre ?

ilyo
14-03-2005, 08:31
und welchen platz hast du geholt, du held?

Schitzo
14-03-2005, 08:39
und welchen platz hast du geholt, du held?

Keinen weil ich nicht da war :cool:

Ich bin echt so dumm ich hätte meinem Vermieter sagen sollen „Sorry ich komme nicht zur Übergabe ich fahre lieber nach Ingolstadt um mich mit einer Göre zu prügeln, mache ich das nicht sind die böse zu mir im Forum“ dann hätte ich meinen Chef angerufen sollen und sagen „Chef ich mache den Auftrag nicht zu ende, ich muss nach Ingolstadt usw“.

So jetzt muss ich wieder was tun für meine Kröten, SAP funkt wieder.

samabe
14-03-2005, 08:41
Da es deiner "Fast-Sparringspartnerin" nicht recht ist, wenn ihr Name hier im Forum gepostet wird kann ich dir nur sagen, dass sie auf dem Treppchen stand.

Du hättest dich ja vor Ort überzeugen können- wenn da nicht diese dumme Angst vor der Wahrheit im Wege gestanden hätte.

Falls wir nochmals die Gelegenheit haben sollten (ich gehe aber davon aus, dass du ewig kneiffen würdest), würde sie dir aber sicher erklären, dass sie keine "Göre" ist.

So eine junge Dame hat auch Gefühle - und es wär ich sicher einen zusätzlichen Aufwand wert, dir dein schlechtes Benehmen auszuprügeln - aber da sie nicht wie du der erfahrene Straßenfighter ist, eher nach sportlichen Regeln (man kann ja trotzdem etwas mehr Härte ins Spiel bringen)

Schitzo
14-03-2005, 08:58
So eine junge Dame hat auch Gefühle - und es wär ich sicher einen zusätzlichen Aufwand wert, dir dein schlechtes Benehmen auszuprügeln -

Jetzt hör auf am Ende stehe ich da noch drauf :D , wenn du mit deiner Killamaschaft mal wieder in der Nähe bist lass es mich bitte bitte wissen oder anders sage mir mal wo ich dich finden kann, wer weiß vielleicht kreuzen sich unsere wege schon viel Früher. Ich bin sehr oft in Thüringen unterwegs bist du da in der Nähe ?

samabe
14-03-2005, 09:11
Damit Du dann doch wieder "nicht kannst"?

Ichigeki
14-03-2005, 09:16
Das artet ja zu einem richtigen Kleinkrieg aus.. Frag ich mich nur wozu? :)

Schitzo
14-03-2005, 09:35
Hi ich persönlich finde es lustig, man hat ja sonst nicht viel zu lachen im Training äh Leben :D.

Was die anderen von mir halten das interessiert mich nicht die Bohne :cool: .

Ich weiß was ich kann und was ich für Erfahrungen gesammelt habe und jeder der anders denkt sela vi :D egal :cool:

Schitzo
14-03-2005, 09:52
Damit Du dann doch wieder "nicht kannst"?

Das nächste Mal werde ich da sein, sage mir halt wo ich meine Chance bekomme :cool: , ich lerne gerne dazu

ilyo
14-03-2005, 10:00
Keinen weil ich nicht da war
willkommen im 101 der rhetorischen fragen.
ich weiß, dass du nicht da warst.
du hättest dich sonntags blicken lassen können. das turnier ging noch bis abends - also komm nicht mit derartig fadenscheinigen ausreden.

und vor allen dingen: hör endlich auf, dich derartig künstlich aufzuplustern.
du wirst das nächste mal ebenfalls nicht da sein.
ausreden -ob berechtigt oder nicht- sind schnell gefunden.

Schitzo
14-03-2005, 10:19
willkommen im 101 der rhetorischen fragen.
ich weiß, dass du nicht da warst.
du hättest dich sonntags blicken lassen können. das turnier ging noch bis abends - also komm nicht mit derartig fadenscheinigen ausreden.

und vor allen dingen: hör endlich auf, dich derartig künstlich aufzuplustern.
du wirst das nächste mal ebenfalls nicht da sein.
ausreden -ob berechtigt oder nicht- sind schnell gefunden.

Ich meine du bist Schüler der keine Ahnung vom Leben hat, ich bin schon älter als habe ich mehere Verpflichtungen wie du :D.

Das nächste mal werde ich da sein und jetzt sage nicht es wird kein nächstes mal geben.......................... :(

ilyo
14-03-2005, 10:30
siehst, du? hier genau liegt das problem. du meinst.
deine meinung ist aber mist, mein lieber - und das beziehe ich nicht nur auf das tkd.

nein, ich bin kein schüler mehr. ich bin sogar älter als du (ich habe deine hp auch gesehen) und habe wahrscheinlich mehr verpflichtungen - als lebenspartner, beruflich, als trainer und als mitglied einer kampfgruppe.

EDIT:
du arbeitest für die SAP, ja? dann bist du doch des öfteren in walldorf, nehme ich an? wann bist du das nächste mal dort?

Schitzo
14-03-2005, 10:43
siehst, du? hier genau liegt das problem. du meinst.
deine meinung ist aber mist, mein lieber - und das beziehe ich nicht nur auf das tkd.

nein, ich bin kein schüler mehr. ich bin sogar älter als du (ich habe deine hp auch gesehen) und habe wahrscheinlich mehr verpflichtungen - als lebenspartner, beruflich, als trainer und als mitglied einer kampfgruppe.

EDIT:
du arbeitest für die SAP, ja? dann bist du doch des öfteren in walldorf, nehme ich an? wann bist du das nächste mal dort?

Ne ich arbeite nicht für SAP, ich arbeite mit SAP aber für ne ne :cool:. Die HP ist ja schon seit Jahren Tod :cool: (RIP). Warum soll ich jetzt zu SAP kommen, willst du bei SAP ein Sparring machen, nein Spaß bei Seite soll ich nach Walldorf kommen um mit dir zu trainieren ?

ilyo
14-03-2005, 10:50
ich "trainiere" nicht mit leuten ohne wettkampferfahrung.
du wolltest ein sparring.

Schitzo
14-03-2005, 10:57
ich "trainiere" nicht mit leuten ohne wettkampferfahrung.
du wolltest ein sparring.

Habe mal geschaut, Walldorf ist 4 Stunden weg von mir :mad: . Sparring nenne ich auch Training die ganze Sache soll ja sportlich bleiben :ups:

ilyo
14-03-2005, 10:59
war ja klar.

tu dir selbst (und vor allem uns allen) den gefallen und halt von nun an den ball flach

es ging darum, ob tkd etwas außerhalb des tkd-reglements taugt. du verneinst das. ich behaupte: für dich reicht es.
dein verhalten per se ist nicht sportlich (du sabbelst von dingen, von denen du keine ahnung hast ...eineinhalb jahre und 6. kup) und bezeichnest mich al schüler ohne ahnung vom leben.
deine art zu sparren wird entsprechend aussehen - oder würde...

samabe
14-03-2005, 11:46
Hallo Rocky,
das Angebot von ilyo war doch fair. Wenn man mit SAP arbeitet (es sei denn, man erfasst nur seine eigene Arbeitszeit), sollte Walldorf eigentlich ein Begriff sein und da sollte man auch schon mal gewesen sein. Oder sind deine SAP-Kenntnisse genau so ausgereift, wie deine Taekwondokenntnisse?

Und wenn es jetzt wieder mit deinen Argumenten eng wird, wist du sicher wieder auf Schimpfwörter zurückgreifen. Ich durfte mir so was ja schon anhören, 14-jährige Mädels betiteslt du hier öffentlich als Gören (lt. Duden unerzogenes kleines Mädchen) - und wunderst dich dann sicher noch, wenn die nicht ihren Namen hier nennt - mal sehen, was als nächstes kommt, wenn du merkst, dass du in der Enge sitzt.

Schitzo
14-03-2005, 11:50
war ja klar.

tu dir selbst (und vor allem uns allen) den gefallen und halt von nun an den ball flach

es ging darum, ob tkd etwas außerhalb des tkd-reglements taugt. du verneinst das. ich behaupte: für dich reicht es.
dein verhalten per se ist nicht sportlich (du sabbelst von dingen, von denen du keine ahnung hast ...eineinhalb jahre und 6. kup) und bezeichnest mich al schüler ohne ahnung vom leben.
deine art zu sparren wird entsprechend aussehen - oder würde...

Hm dann fangen wir doch mal zu rechnen an, bei mir im verein war es so Mann oder Frau durfte nur alle ½ Jahre Prüfung machen.

Ich hatten den grünen Gürtel, also los geht’s

½ Jahre = weiß-gelb
½ Jahre = gelb
½ Jahre = gelb-grün
½ Jahre = grün

Hm das sind nach meiner Rechung 2 Jahre und ich hatte nach 1 Jahr den grünen Gürtel (weil ich so schlecht war durfte ich einen Gürtel überspringen).

Beim WTF bin ich ½ Jahre, davon war ich 3 Monate auf Reha wegen meiner Hüfte (ich weiß nur ne Ausrede, aber egal).

So und nun ?

Schitzo
14-03-2005, 11:55
Hallo Rocky,
das Angebot von ilyo war doch fair. Wenn man mit SAP arbeitet (es sei denn, man erfasst nur seine eigene Arbeitszeit), sollte Walldorf eigentlich ein Begriff sein und da sollte man auch schon mal gewesen sein. Oder sind deine SAP-Kenntnisse genau so ausgereift, wie deine Taekwondokenntnisse?

Und wenn es jetzt wieder mit deinen Argumenten eng wird, wist du sicher wieder auf Schimpfwörter zurückgreifen. Ich durfte mir so was ja schon anhören, 14-jährige Mädels betiteslt du hier öffentlich als Gören (lt. Duden unerzogenes kleines Mädchen) - und wunderst dich dann sicher noch, wenn die nicht ihren Namen hier nennt - mal sehen, was als nächstes kommt, wenn du merkst, dass du in der Enge sitzt.

Ich arbeite für ein sehr großes Unternehmen in München, dieses Unternehmen arbeitet wohl oder übel mit SAP. Warum sollte ich in Walldorf gewesen sein ? Ich bin weder Berater noch Dozent also für was nach Walldorf ? ich weiß das Walldorf der Hauptsitz von SAP ist da brauchen wir nicht drüber zu reden.

Was ich für Kenntnisse in SAP habe geht dich nichts an, ich trenne arbeit und privat Leben.

Ich sitze nie in der Enge mir fällt immer was ein und bitte fasse das „es geht dich nix an“ als Beleidigung auf, denn das soll es auf keinen Fall sein.

Sambe alter Haudegen

Taeradun
14-03-2005, 12:45
Ich sitze nie in der Enge

Echt nicht? :rolleyes:

Schitzo
14-03-2005, 12:46
Echt nicht? :rolleyes:

Na :D , wie gesagt mir macht es Spaß ;)

Schitzo
14-03-2005, 12:50
Sambe ist mein imaginärer Freund :D , wir haben uns so lieb wir ZWEI :)

B3rl1n TRiCKeR
14-03-2005, 13:21
:spam::spam::spam::spam::spam::spam::spam::spam:

rakki
14-03-2005, 13:24
so langsam wird es echt lächerlich...
für ilyo und samabe gilt eigentlich :heulnich: OK er war nicht da, er hatte nicht die chance zu zeigen was er kann und was nicht, ob es ein 2tes mal geben wird sei mal so dahin gestellt, doch eure drohungen stacheln ihn doch nur noch mehr zu derart schwachsinnigen behauptungen auf.

bei rocky kann ich mittlerweile nur noch sagen :whogives: es is mir echt scheiss egal, wieviele schwarzgurte du auf die bretter geschickt hast, ich denke jeder hat schonmal beim sparring auf einen unterlegenen aber höher graduierten gegner getroffen.
HEY, das is sport, es gibt immer einen besseren! ABER: alle taekwondoin ( lerns endlich, es heisst nicht taekwondo'ler) die ich bislang getroffen habe, waren faire sportsmänner, die sich auch an die regeln halten. ich kenn nur ein paar mit denen ich auch zusammen trainiere, die sehr sehr viel wert auf SV legen, und ich weiss sehr genau, dass die gegner sind mit denen man sich besser nicht auf der straße anlegt.
vielleicht bist du ja bei Muay Thai besser aufgehoben, denn mit dem schlechten bild, dass du von taekwondo hast, hast du bei dieser kampfkunst auch nichts verloren. wenn du meinst, muay thai kämpfer sind prinzipiell die härteren brocken, dann geh doch hin und lern das system.

ich kann mich samabe nur anschließen, dass du wohl in der falschen schule steckst was taekwondo angeht.
verbände gibts bei unserer sportart wie sand am meer, sehr schade eigentlich, dass jeder sein eigenes süppchen kochen muss...
es is nicht unbedingt eine leistung in einem solch kleinen verband einen titel zu kriegen.
ich würde mich auf jeden fall nicht mit einem solchen titel brüsten.
und ich spreche aus eigener erfahrung: ich bin selber in einem eher kleinen verband, aber meine schule ist gut. ich war vorher auch bei einem DTU verband, aber das training und das vollkontakt system hat mir nicht zugesagt.
die schule die ich gefunden habe gibt mir das was ich gesucht habe.

von daher kann ich über die meisten deiner äußerungen nur matt lächeln.

scheisse soviel wollte ich gar nicht dazu schreiben

mea culpa :D

Schitzo
14-03-2005, 13:33
Der Verband ist der Budocenter Europa, die haben glaube ich auch ne HP mußt mal schauen.

Gruß an meinen imaginären Freund Sambe :p

martial arts(^_^)
14-03-2005, 15:06
hi

du hast schon n gelben gurt, aber noch nie kampftraining gemacht. nix gegen dich aber in wassem verein bist du den wtf oda itf? ich hab jetz n gelben streifen, aber als weißgurt schon viel kampftraining gehabt min. einmal die woche. aber ich denke das kommt aufn verein an

ne habe ich leider noch nicht. mich ärgert das auch sehr was unseren verein angeht.
habe aber bereits mit meinem meister darüber geredet und er hat mir erzählt das es daran liegt, dass es im moment zu wenig interessenten wie mich am kampftraining in unserem verein gibt.
außerdem seien bei uns nicht alle für kampfturniere geeignet.
aber sobald er genug zusammen hat wird er auch kampftraining mit uns machen.
aber erhlich gesagt hat es mich schon ein wenig gewundert als er mir das mit 'zu wenig interessenten' erzählt hat. weil kampftraining für mich einfach zum tkd dazu gehört.
wie dem auch sei...ich freu mich jedenfalls schon drauf!! :horsie:
gruß,
valentin

Schitzo
14-03-2005, 15:59
ne habe ich leider noch nicht. mich ärgert das auch sehr was unseren verein angeht.
habe aber bereits mit meinem meister darüber geredet und er hat mir erzählt das es daran liegt, dass es im moment zu wenig interessenten wie mich am kampftraining in unserem verein gibt.
außerdem seien bei uns nicht alle für kampfturniere geeignet.
aber sobald er genug zusammen hat wird er auch kampftraining mit uns machen.
aber erhlich gesagt hat es mich schon ein wenig gewundert als er mir das mit 'zu wenig interessenten' erzählt hat. weil kampftraining für mich einfach zum tkd dazu gehört.
wie dem auch sei...ich freu mich jedenfalls schon drauf!! :horsie:
gruß,
valentin

Wechsel den Verein so hat es bei mir im Verein auch angefangen, erst hieß es es sind zu wenige die Kämpfen wollen, dann hieß es in einem halben Jahr bekommen wir jeden 2 Tag Kampftraining usw. das ganze fuck Spiel habe ich 1 Jahr mitgemacht dann habe ich ihm gesagt tschau das wars ich lass mich nicht verarschen, immer nur leere Versprechungen und nix dahinter ah komm. Auch wenn ich sonst nur Müll larere bitte wechsel den Verein du wirst nicht glücklich da.

Gruß Rocky

Ichigeki
14-03-2005, 16:41
Haha! Deshalb wechselt man noch lange nicht den Verein.. Wie wäre es mit der Bitte einfach mal mit wenigen zu nem Wettkampf zu fahren.. Sofort den Verein wechseln halte ich für total überzogen..

Schitzo
14-03-2005, 16:49
Die Rede ist ja nicht von zu einem Wettkampf zu fahren, die Rede ist von Kampftraining, da sagt ja der Trainer es sind zu wenige Leute da für Kampftraining :p .

Kämpfen gehört zum Kampfsport dazu ist so :D

martial arts(^_^)
14-03-2005, 17:09
genau....es geht um kampftraining.
und abgesehn davon, kann ich, wenn ich noch nie kampftraining gemacht hab, auch schlecht auf nem kampfturnier teilnehmen ;)
aber den verein werd ich trotzdem nicht wechseln.
abgesehn vom kampftraining bin ich sehr glücklich mit unserem verein.
und ich denke mal das sich da schon noch etwas ändern wird. :)

valentin

Ezekiel
14-03-2005, 17:20
abgesehn vom kampftraining bin ich sehr glücklich mit unserem verein.
und ich denke mal das sich da schon noch etwas ändern wird. :)

valentin

Wo genau trainierst Du denn in Bremen?

ilyo
14-03-2005, 22:33
ich "heule" nicht, sondern biete ihm ne 2. chance - will er doch auch nicht haben.

vorschlag, rocky: du wirst mit tkd aufhören. ein bisschen weiter oben gibts auch ein nettes forum für muay thai. dort wirst du bestimmt ernster genommen....bestimmt!

Ichigeki
14-03-2005, 22:52
@ martial arts(^_^)

Ein TKD Verein ohne Wettkampftraining ist ja mal wirklich was neues? Trainierst du irgendeinen sog. "traditionellen Stil" oder wie kommt das? Ich kenne keinen WTF Verein der nicht auch Wettkampf trainiert.. Sehr merkwürdig ;)

martial arts(^_^)
14-03-2005, 23:24
Wo genau trainierst Du denn in Bremen?

ich trainiere in horn...sagt dir das was? taekwondo abteilung des tv eiche horn...

@ martial arts(^_^)

Ein TKD Verein ohne Wettkampftraining ist ja mal wirklich was neues? Trainierst du irgendeinen sog. "traditionellen Stil" oder wie kommt das? Ich kenne keinen WTF Verein der nicht auch Wettkampf trainiert.. Sehr merkwürdig ;)

ne daran liegts nicht. wie ich weiter vorne schon gesagt hab, es liegt, laut der aussage meines meisters daran, dass im moment nich genügend interessenten geschweige denn genügend geeignete leute in unserem verein sind. aber ich bin (jedenfalls im moment noch ;) ) recht zuversichtlich was eine baldige änderung dessen angeht.
ma schaun, ma schaun :kaffeetri

Budo-Bodo
15-03-2005, 06:04
Hi mein Trainer war Nationaltrainer in Korea, er ist Koreaner warum sollte er mir so einen Müll erzählen ? Er sagte zu mir als ich bei dem anfing „In Korea gibt es keinen grünen Gürtel, dein Grüner ist soviel wert wie ein Blauer“.

Wie gesagt das behaupte nicht ich, das behauptet der Trainer .

Aber wie gesagt ob grün ob blau ob lila ob rosa es interessiert mich nicht.
Warum erwaehnst du es dann?

Fakt 1 ist, den gruenen Guertel gibt es hier, und zwar den aus gruener Farbe, bin ja nicht Farbenblind. Fakt 2 ist, dein Trainer sagte dir obiges. Beides widerspricht sich. ICH kann es beweisen. :D

Warum sollte dein Trainer dir Muell erzaehlen? Vielleicht, weil es sich bei dir lohnt? :D Nee, im Ernst: vielleicht vertut er sich einfach? Oder es ist zu lange her? Oder du hast dich verhoert? Kannst du Fakt 2 beweisen?

Gruss

BB.

samabe
15-03-2005, 06:42
Hallo Valentin,

wie will dein Trainer denn feststellen, ob Sportler Spaß an einem Turnier finden können, wenn kein Wettkampftraining angeboten wird? Da dreht er sich irgendwie im Kreis.

Ich habe es in meinem Verein so gehalten, dass ich Wettkampftraining vöiig zwangslos (außer den Bestandteilen der Prüfungsordnung) angeboten habe. Ich habe den potentiellen Wettkämpfern freigestellt, an Turnieren teilzunehmen. Da gibt es Sportler, die sind wirklich gut, trauen sich aber nicht auf ein Turnier hin - wenn sie's nicht wollen -was soll's?

Es haben sich aber auch Wettkämpfer gefunden, die erfolgreich an Turnieren teilnehmen und richtig Spaß am Kämpfen gefunden haben.

Zu Beginn des Wettkampftrainings hatten einige Angst. Das war deutlich merkbar. Da gab es so viele Vorurteile nach dem Schema: "alles Schlägertypen....." Und das sitzt auch heute noch bei manchen in den Köpfen. Aber ohne Wettkampftraining wär es wohl heute noch so, dass alle Wettkämpfer nur Schlägertypen sind.

@unknown,
obwohl Wettkampf heute ja auch zum Prüfungsprogramm gehört, wird von vielen WTF-Vereienen kein Wettkampftraining angeboten. Das ist wohl Fakt und in einem Großteil der Vereine so. Wenn Du keinen Verein kennst, in dem diese Situation vorliegt, kennst Du anscheinend nicht allzu viele WTF-Vereiene.

Das Falscheste, was man machen kann ist, einen potentiellen Wettkämpfer ohne entsprechendes Training auf ein Turnier "zu schicken". Was soll es bringen, die Leute so zu verheizen? Da können nur negative Erfahrungen draus resultieren.

Schitzo
15-03-2005, 06:43
Warum erwaehnst du es dann?

Fakt 1 ist, den gruenen Guertel gibt es hier, und zwar den aus gruener Farbe, bin ja nicht Farbenblind. Fakt 2 ist, dein Trainer sagte dir obiges. Beides widerspricht sich. ICH kann es beweisen. :D

Warum sollte dein Trainer dir Muell erzaehlen? Vielleicht, weil es sich bei dir lohnt? :D Nee, im Ernst: vielleicht vertut er sich einfach? Oder es ist zu lange her? Oder du hast dich verhoert? Kannst du Fakt 2 beweisen?

Gruss

BB.

Hi ich muss zwar ehrlich zugeben das ich euren Blödsinn hier mitgemacht habe, sprich ihr habt mich versucht dumm zu machen und ich bin darauf eingegangen.

Jetzt mal im ernst ich bin kein Trottel von der Straße mit dem man alles machen kann, ich frage meinen jetztigen Trainer ob ich meinen grünen Gürtel behalten darf wenn ich bei ihm anfange, er sagte ja kein Problem es sein mein Titel und ich darf diesen behalten. Er sagte dann zu mir in Korea gibt es keine grünen Gürtel er versteht nicht warum es hier grüne Gürtel gibt. Er hat mir das Prüfungsprogramm mit heim gegeben da stehen alle Gürtel drinnen, aber kein Grüner.

Da mein Trainer Ex Nationaltrainer der WTF in Korea war glaube ich ihm das auch, ich meine er hat den 9 Dan ist Koreaner hat in Seoul Taekwondo studiert, warum soll er mich verarschen, warum soll er 100 Prüfungsprogramme drucken ohne den grünen Gürtel nur um mich zu verarschen, das macht keinen Sinn in meinen Augen.

Ich scanne euch das Programm gerne ein wenn ich wieder mal bei dem im Training bin. (Freitag oder Mittwoch mal sehen).

Die „KICK WORLD PRODUCTION" will Taekwondo TV - fähiger präsentieren
Organisation
Die in California/USA beheimatete „Kick World Production" ( KWP ) hat eine Auswahl von erfahrenen Athleten mit Welttitel und Weltmedaillen in der olympischen Mittelgewichts- (bis 80 Kilo) und Schwergewichtsklasse (über 80 Kilo) zu diesem bisher einmaligen Event eingeladen. Unter dem Namen „King of Kick" ( KOK ) soll eine Serie von Turnieren folgen. Als Vorsitzender fungiert Nam Soo Cho (California), ehemaliger erfolgreicher koreanischer Wettkämpfer und Olympiacoach des US-Teams, und als Commisioner Herr Ko Eui Min (München), World best Coach der WTF, bei diesem historischen Ereignis. Der Kern des Organisationsteams bestand vorwiegend aus ehemaligen Olympiasiegern, Weltmeistern und Coaches aus Korea und den USA. Aus Deutschland war hierfür Herr Kim Chul Hwan im Einsatz. Die Kampfrichter waren aus Mexiko, Italien, USA, Chile und Korea. Gesponsered mit über 1 Million Dollar von einem privaten Geldgeber, NIKE, KSA, dem US TV Sender CBS, dem koreanischen TV Sender SBS, Korean Air und der KWP wurden komplett neue Rahmenbedingungen, die Taekwondo spektakulärer für den Laien darstellen sollen, nach Absprache und Zustimmung der WTF geschaffen.

Aber mein Meister redet ja nur Müll wie ich auch. Also bitte alles lasse ich auch nicht auf mir sitzen.

ilyo
15-03-2005, 11:01
er ist nicht dein "meister".
erstens wirst du aufhören und zweitens wärst du es nicht mehr, wenn er lesen würde, was du hier verzapfst.

du gibst zuviel auf titel und bist verblendet, daher wirst du hier "für drumm verkauft".
ko war nationaltrainer in korea - richtig. was hat das mit gürteln zu tun? glaubst du, dass er sich in seiner zeit als nationaltrainer für gürtel interessiert hat?
glaubst du, dass er es jetzt tut?
weißt du überhaupt, was das KOK ist oder wer in den verschiedenen klassen gewonnen hat?
wer ist jetzt nationaltrainer von korea?
was ist das samsung s1 team?
wer ist dt. nationaltrainer?
inwiefern hat sich das wettkampfgeschehen in den letzten jahren verändert?

du kannst dich lächerlich machen und die ergoogelten ergebnisse hier reinkopieren oder du bist einmal ehrlich zu dir selbst.

von alledem hast du keine ahnung und das scheint in jedem deiner postings durch - immer dann, wenn du anfängst von "bester trainer der welt", "bekanntester trainer", "nur koreaner und 9.dan"
übrigens: den 9. dan gibt es auch in deutschland.
und was bringt der 9. dan für die qualifikation als wettkampftrainer?
was sind die voraussetzungen für den 9. dan?
welchen dan hat moon dae sung?
wer ist moon dae sung?

das alles weißt du nicht.
vielleicht bist du kein trottel, aber du setzt alles in bewegung, damit du als solcher erscheinst.

da weiter oben so schön fakten aufgezählt wurden, mache ich mal weiter:

fakt 1:
du hast taekwondo eineinhalb jahre betrieben.
das, mein lieber freund, ist nichts - in jeder kampfsportart.
damit bist du anfänger

fakt 2:
du stellst ein wettkampfsystem in frage, das du noch nie erlebt hast. du warst niemals kämpfen.

fakt 2b: noch schlimmer: du hast noch nie einen niveauvollen kampf gesehen

fakt 3:
du hast keine ahnung vom tkd in deutschland (dein zitat "in dt. wird nur auf schöne kicks und hyongs geachtet").

fakt 4:
du hast keine ahnung von prüfungswesen oder den strukturen der wtf.
übrigens: wer ist eigentlich vorsitzender der wtf?

sieh es doch endlich ein.
wenn du nicht willst, dass man dich hier für blöd hält, verhalte dich nicht so.

Lars´n Roll
15-03-2005, 11:16
Ich finde diesen Gürtelwahn eh lustig... ich habe gut 6 Jahre TKD trainiert und hab´s bloß bis zum 4. Kup gebracht... So what? :D

@ Rocky: In 1,5 Jahren Blaugurt... naja...

Schitzo
15-03-2005, 11:38
er ist nicht dein "meister".
erstens wirst du aufhören und zweitens wärst du es nicht mehr, wenn er lesen würde, was du hier verzapfst.

du gibst zuviel auf titel und bist verblendet, daher wirst du hier "für drumm verkauft".
ko war nationaltrainer in korea - richtig. was hat das mit gürteln zu tun? glaubst du, dass er sich in seiner zeit als nationaltrainer für gürtel interessiert hat?
glaubst du, dass er es jetzt tut?
weißt du überhaupt, was das KOK ist oder wer in den verschiedenen klassen gewonnen hat?
wer ist jetzt nationaltrainer von korea?
was ist das samsung s1 team?
wer ist dt. nationaltrainer?
inwiefern hat sich das wettkampfgeschehen in den letzten jahren verändert?

du kannst dich lächerlich machen und die ergoogelten ergebnisse hier reinkopieren oder du bist einmal ehrlich zu dir selbst.

von alledem hast du keine ahnung und das scheint in jedem deiner postings durch - immer dann, wenn du anfängst von "bester trainer der welt", "bekanntester trainer", "nur koreaner und 9.dan"
übrigens: den 9. dan gibt es auch in deutschland.
und was bringt der 9. dan für die qualifikation als wettkampftrainer?
was sind die voraussetzungen für den 9. dan?
welchen dan hat moon dae sung?
wer ist moon dae sung?

das alles weißt du nicht.
vielleicht bist du kein trottel, aber du setzt alles in bewegung, damit du als solcher erscheinst.

da weiter oben so schön fakten aufgezählt wurden, mache ich mal weiter:

fakt 1:
du hast taekwondo eineinhalb jahre betrieben.
das, mein lieber freund, ist nichts - in jeder kampfsportart.
damit bist du anfänger

fakt 2:
du stellst ein wettkampfsystem in frage, das du noch nie erlebt hast. du warst niemals kämpfen.

fakt 2b: noch schlimmer: du hast noch nie einen niveauvollen kampf gesehen

fakt 3:
du hast keine ahnung vom tkd in deutschland (dein zitat "in dt. wird nur auf schöne kicks und hyongs geachtet").

fakt 4:
du hast keine ahnung von prüfungswesen oder den strukturen der wtf.
übrigens: wer ist eigentlich vorsitzender der wtf?

sieh es doch endlich ein.
wenn du nicht willst, dass man dich hier für blöd hält, verhalte dich nicht so.

Hallo du hast recht da habe ich keine Ahnung von dem was du mich fragst sorry da muss ich passen, aber he ich gebe es ehrlich zu das ich keine Ahnung habe.

Das Taekwondo scheiße ist habe ich nie gesagt, ich sagte das es für die SV nicht so gut geeignet ist (he das ist meine Meinung und meine Erfahrung). Ich wurde vor länegere Zeit mal von Nazis verprügelt (da hatte ich noch keine Erfahrung über SV und Kampfsport), ich habe heute teilweise noch Schlafstörungen und Alpträume von diesem Zwischenfall.

Ich musste mich gott sei dank nur einmal in einer Disko verteidigen, das habe ich aber nicht mit Taekwondo gemacht sondern mit normalem boxen.

Es gibt sicher Leute die sind Götter in Taekwondo , zu diesen Leuten zähle ich aber nicht und werde auch nie dazu zählen, da ich es vom Körper her gar nicht schaffe.

Noch mal Taekwondo ist sicher ein sehr gutes System, aber nicht für mich, ich verlasse mich auf andere Dinge.

Was mich hier aufregt, ich sage einmal was gegen den Taekwondosport und alle klatschen auf mich ein, darf ich keine eigene Meinung haben ? Auch wenn ihr jetzt nein sagt, ich habe sie trotzdem .

Taekwondo hat mir geholfen meine Beweglichkeit zu steigern und meine Hüfte geschmeidiger zu machen, zur ultimativen Waffe zähle ich aber nicht Taekwondo. Zur ultimativen Waffe zähle ich 2 bis 3 Style die unterschiedliche Distanzen abdecken.

Lars´n Roll
15-03-2005, 11:54
Was mich hier aufregt, ich sage einmal was gegen den Taekwondosport und alle klatschen auf mich ein, darf ich keine eigene Meinung haben ? Auch wenn ihr jetzt nein sagt, ich habe sie trotzdem .

Hast Du ja eigentlich gar nicht. Du respektierst TKD als Kampfsport, hälst es aber für SV-Technisch nicht so super.
Seh ich genauso.
Der Grund, warum hier allein gegen alle stehst ist ganz einfach der, dass alle, die sonst Deine Position teilen schon X Threats über TKD und SV hinter sich haben und deshalb keine Lust mehr haben.
Wäre vielleicht besser gewesen, Du hättest die 14jährige umgeboxt. ;)

Schitzo
15-03-2005, 12:12
Die 14 jährige umgeboxt ja besser wäre das sicher gewesen, nein mal wäre ich nach Ingolstadt und hätte ein Sparring da mit einem gemacht entweder hätte ich so derbe auf s Maul bekommen oder ich hätte den jenigen aus dem Ring getreten (man weiß ja nie vorher wie ein Kampf ausgeht?????) Das hätte nix an der Tatsache geändert, Taekwondoler sind arrogant sie lassen nichts an ihr System ran, Taekwondo ist das einzig wahre.

Ich habe mir ein Video der DM in Ingolstadt angeschaut und ich muss sagen he einstecken können die Jungs nichts, der andere humpelt gleich aus dem Ring.

Lars´n Roll
15-03-2005, 12:16
Das hätte nix an der Tatsache geändert, Taekwondoler sind arrogant sie lassen nichts an ihr System ran, Taekwondo ist das einzig wahre.
...
Ich habe mir ein Video der DM in Ingolstadt angeschaut und ich muss sagen he einstecken können die Jungs nichts, der andere humpelt gleich aus dem Ring.

Das ist doch auch Quatsch, so zu verallgemeinern. Und was die Jungs aus Ingolstadt angeht, vielleicht hättest Du ja auch gehumpelt?

Ezekiel
15-03-2005, 12:28

Hast Du 'n Link zu dem besagten Video?

ilyo
15-03-2005, 12:40
er meint wahrscheinlich das von mir gepostete.

schön, dass du zugibst keien ahnung zu haben, rocky.
dann noch folgende frage:
wenn du ein anfänger ohne ahnung bist - wie kannst du dann von "erfahrung" sprechen?

gut, hast du ja alles bereits revidiert und abgeändert in "taekwondoler sind arrogant".
...und? was möchtest du uns damit mitteilen?
dass wir arrogant sind, weil jemand, der keine ahnung von unserem sport hat, sich zu weit aus dem fenster lehnt und seine lebensweisheit von 18 monaten in die welt hinausposaunt?

Lars´n Roll
15-03-2005, 12:51
wenn du ein anfänger ohne ahnung bist - wie kannst du dann von "erfahrung" sprechen?

gut, hast du ja alles bereits revidiert und abgeändert in "taekwondoler sind arrogant".
dass wir arrogant sind, weil jemand, der keine ahnung von unserem sport hat, sich zu weit aus dem fenster lehnt und seine lebensweisheit von 18 monaten in die welt hinausposaunt?

Nanana... nach 1,5 Jahren sollte man zwar nicht mit ´nem Blaugurt durch die Gegend stiefeln, aber was beim TKD abgeht, das dürfte man schon wissen und entsprechend in der Lage sein z.B. die Eignung für SV zu beurteilen.

:gruebel:

Ezekiel
15-03-2005, 12:54

Hättest Du nicht wenigstens noch mal den Link angeben können.... ;) musste die ganzen letzten Seiten danach absuchen. Aber gut, hier noch mal für alle anderen:http://saschas-dojang.de/videos/DM%202005.wmv
Werds mir mal ansehen und schauen was an Rockys Behauptungen dran ist.

Gruß
Ezekiel

Schitzo
15-03-2005, 12:56

Lassen wir das Thema einfach im Sande verlaufen es hat keinen Sinn mehr, hier ist einer (das bin ich) gegen 10 andere die auf mich einhacken was soll s so ist das Leben.

Werdet glücklich mit eurer Meinung und viel Spaß beim weiter trainieren wünsche ich euch. Iloy wenn sich wieder was anbietet komme ich gerne vorbei und lass mich von dem 14 (dann 15 jährigen Mädchen) zusammenknüppeln.

Als dann ich verabschiede mich aus diesem Thema und wechsele in ein anderes Thema rüber.

Viel Spaß noch

Gruß Rocky

PS ich habe zum 1000000000000000000000 Taekwondo nie schlecht gemacht, ich sagte nur es ist nicht mein System aus die Maus

Schitzo
15-03-2005, 12:59
Nanana... nach 1,5 Jahren sollte man zwar nicht mit ´nem Blaugurt durch die Gegend stiefeln, aber was beim TKD abgeht, das dürfte man schon wissen und entsprechend in der Lage sein z.B. die Eignung für SV zu beurteilen.

:gruebel:

DANKE wenigstens einer der versteht was ich meine

PS ich habe nur den grünen und ich trainiere 1 Jahre die 1/2 Jahre bin ich ständig von DR zu DR gelaufen wegen meiner f.... Hüfte

samabe
15-03-2005, 13:06
@Rocky22Muc,

Ich musste mich gott sei dank nur einmal in einer Disko verteidigen, das habe ich aber nicht mit Taekwondo gemacht sondern mit normalem boxen.
Dieser Satz könnte glatt aus eine Satire-Buch stammen. Du bist Taekwondo-Anfänger und das anscheinend noch nicht mal besonders gut - wie willst du dich denn auch mit Taekwondo verteidigen, wenn du es gar nicht kannst? mit Kendo oder Sambo oder..... hättest du wahrscheinlich genau so wenig Erfolg gehabt. Man kann nur dann eine Kampfkunst einsetzen, wenn man sie auch beherrscht. Ist wirklich schon Witzbuchreif, was du hier so schreibst.

Auch wenn ich mir sicher bin, dass Du eh wieder kneiffst, möchte ich auf deine Aussage nochmals eingehen. Scheinst ja voll wieder erstarkt zu sein (wahrscheinlich Wäsche gewechselt). Was ist uns doch entgangen, dass du armer Kerl keine Zeit (es war ja niiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeee Angst) hattest. Und dann mußt du armer Kerl dir noch Videos von diesen Luschies ansehen.
Obwohl es nicht meine Art ist, kann ich ja auf dein Angebot eingehen. Langsam reicht es mir nämlich mit deinen Beleidigungen. Und jetzt läßt du noch den Macker raushängen, nachdem du dich vor einer 14-jährigen versteckt hast. (Nein ich weiss - man wartet von freitags bis montags auf den Vermieter - so was Lächerliches)
Wir treffen uns zu einem Sparring. Und da du ja auf Härte stehst, machen wir folgende Regel: a) jeder haftet für seine Schäden selbst, b) die Fahrtkosten etc. trägt der Verlierer
Mach mal einen Terminvorschlag!!

Lars´n Roll
15-03-2005, 13:12
Wir treffen uns zu einem Sparring. Und da du ja auf Härte stehst, machen wir folgende Regel: a) jeder haftet für seine Schäden selbst, b) die Fahrtkosten etc. trägt der Verlierer
Mach mal einen Terminvorschlag!!

Jo, und wenn Du Rocky umgebügelt hast, dann hast Du bewiesen, dass TKD für die SV Super ist... :halbyeaha :hammer: :vogel:

Jet Bruce chan
15-03-2005, 13:17
jetzt mal ganz dumm gefragt, aber nach welchen Regeln?und,..

wenn ihr euren Kampf ausgetragen habt wie wärs mit lockerem sparring,
he wie wärs mit nem sparringtreff der tkdforum mitglieder, im mom bin ich zwar autolos(17) :D , aber wie wärs so in nem halben, ach, oder auch früher dann ergammel ich mir halt ne mitfahrt :D , wär des cool, ich kenn euch zwar nich aber hey, des kann sich ja noch ändern und vllt. lernen wir ja auch voneinander, na ja ich von euch eher, bin ja noch ein nap, hab jetzt am 3. April meinen ersten kampf, auf der WAKO BaWüM in Nattheim, nattenheim kA wie genau, mein trainer weiss scho wo des is...
also bis denne

Ezekiel
15-03-2005, 13:18
Jo, und wenn Du Rocky umgebügelt hast, dann hast Du bewiesen, dass TKD für die SV Super ist... :halbyeaha :hammer: :vogel:

Ich glaube, es geht eher darum, das Rocky immer noch den Beweis für seine Behauptung schuldig geblieben ist, die Kicks eines Taekwondoin könne man mühelos abblocken oder fangen.

Jet Bruce chan
15-03-2005, 13:18
Semi Konatkt, also ganz locker, wollt ich noch dazu sagen :D , bin kein so n harter Kerl :p

Ezekiel
15-03-2005, 13:23
Semi Konatkt, also ganz locker, wollt ich noch dazu sagen :D , bin kein so n harter Kerl :p

Wie "locker" Semi-Kontakt ist, hab ich erst am Samstag wieder gesehen:sport069: ....Aber das is 'n anderes Thema.

samabe
15-03-2005, 13:30
Ich glaube, es geht eher darum, das Rocky immer noch den Beweis für seine Behauptung schuldig geblieben ist, die Kicks eines Taekwondoin könne man mühelos abblocken oder fangen.
:klatsch:

Lars´n Roll
15-03-2005, 13:31

Aha...

Schitzo
15-03-2005, 13:38
Du bist über 37 Jahre alt wenn nicht noch älter, du läßt dich von einem Anfänger und von einem Clown (in deinen Augen bin ich das) provozieren. Du willst mich umnieten, damit beweist du allen wie geil Taekwondo ist. Also ich fasse zusammen, ein Trainer der weiß der Geier was für einen Dan hat will einen armen grün Gürtel der Anfänger ist zusammen schlagen um damit zu beweisen was er für ein toller Hecht ist. Schämst du dich nicht ?

Ich gehe auf deinen Vorschlag ein, das ganze sollte aber sportlich Fair ablaufen, wir fighten nach den WTF regeln okay. Ich gehe darauf ein, wenn du dich mit mir treffen willst um mit die Fresse einzuschlagen dann sage ich nein danke kein Bedarf.

Auch wenn du mich besiegst (was natürlich der Fall sein wird), habe ich dir gezeigt das ich gegen dich antrete. Ein kleiner Anfänger der mit dem grünen Gürtel durch die Gegend hüpft hat es mit dem großen Sambe auf genommen.

Du kannst dich mit deinem Sieg nicht schmücken. Außer dem habe ich nie behauptet das ich deine Kicks blocken kann.

Ich würde sagen im Sommer da ist es schon warm, ich frage meinen Trainer ob wir bei ihm in die Halle dürfen okay.

Ich meine es ernst ich trete gegen dich an egal wie gut du bist,

samabe
15-03-2005, 14:08
Jetzt fang nicht wieder an, alles zu verdrehen:

Du hast behauptet, Taekwondotechniken abfangen zu können. Wenn Du es nicht schaffst (oder dir dabei die Knochen brichst, was zu erwarten ist) geht der Tritt halt durch und es macht da Aua. Vielleicht unten, vielleicht am Kopf - Du meinst ja, alle Tritte abfangen zu können und du weißt ja normalerweise auch nicht, wohin ein Tritt geht. Dabei würde es auch keinen Sieg geben, sondern du könntest höchstens schmerzlich erfahren, dass die Realität härter ist, als das bloße große Töne spucken im Internet. Ich hab es nicht nötig, mir etwas zu beweisen - das hab ich schon längst hinter mir. Du willst doch beweisen, wie cool du bist und das das nicht nur alles bloßes Gerede ist, was du hier von dir gibst.

Das ganze Gehabe mit dem "aus dem Ring getreten" "umgeboxt" und die Aussage "einstecken können die Jungs nichts" stammen doch wohl ausschließlich von dir. Also - wenn du Lust hast können wir auch sparren - wird für dich garantiert nicht einfacher. Und wenn Du Boxen etc. einfließen lassen willst, können wir das gerne machen - wozu hab ich ständig beim Boxen mittrainiert, um vielseitiger zu sein?
Aber wenn dann klopfen wir die Sache jetzt auch fest - ich fahr nicht 600 km umsonst durch die Gegend. Wer kneifft, zahlt die Zeche

Schitzo
15-03-2005, 14:30
Jetzt fang nicht wieder an, alles zu verdrehen:

Du hast behauptet, Taekwondotechniken abfangen zu können. Wenn Du es nicht schaffst (oder dir dabei die Knochen brichst, was zu erwarten ist) geht der Tritt halt durch und es macht da Aua. Vielleicht unten, vielleicht am Kopf - Du meinst ja, alle Tritte abfangen zu können und du weißt ja normalerweise auch nicht, wohin ein Tritt geht. Dabei würde es auch keinen Sieg geben, sondern du könntest höchstens schmerzlich erfahren, dass die Realität härter ist, als das bloße große Töne spucken im Internet. Ich hab es nicht nötig, mir etwas zu beweisen - das hab ich schon längst hinter mir. Du willst doch beweisen, wie cool du bist und das das nicht nur alles bloßes Gerede ist, was du hier von dir gibst.

Das ganze Gehabe mit dem "aus dem Ring getreten" "umgeboxt" und die Aussage "einstecken können die Jungs nichts" stammen doch wohl ausschließlich von dir. Also - wenn du Lust hast können wir auch sparren - wird für dich garantiert nicht einfacher. Und wenn Du Boxen etc. einfließen lassen willst, können wir das gerne machen - wozu hab ich ständig beim Boxen mittrainiert, um vielseitiger zu sein?
Aber wenn dann klopfen wir die Sache jetzt auch fest - ich fahr nicht 600 km umsonst durch die Gegend. Wer kneifft, zahlt die Zeche

Ich habe nie behauptet den Fuß fangen zu können das willst du mir in den Mund legen du schlimmer Finger du.

Jetzt mal im ernst wenn ich behauptet hätte ich kann jeden Fuß fangen, warum sollte ich dann dieses post aufmachen ?

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=25949&page=1&pp=15

Gruß Rocky

Lars´n Roll
15-03-2005, 15:25
Ich finde auch langsam, dass es hier bald reicht! :mad:
Rocky hat wohl ´ne etwas große Klappe, aber er hat mehrfach eingeräumt, dass er genug TKDler kennt, die ihn locker plattmachen würden.
Für den Spruch von wegen "hart im nehmen" habe ich ihn auch kritisiert, aber fasst euch auch mal an die eigene Nase!
Besonders Du, Samabe:
Rocky sagt kurz gefasst nur, dass er der Ansicht ist, das TKD nicht so gut für die SV geeignet ist wie zum Bleistifft Muay Thai. So what? Du musst Dich ihm jetzt stellen um das Gegenteil zu beweisen? Supi! :respekt: :hammer:

malte-la
15-03-2005, 15:48
Also ihr wartet, so wie ich das sehe, immer den ersten schlag ab

also ich hoffe ihr könnt alle verstehen, dass ich nciht lust hatte, alle 31 Seiten mir durchzulesen.

Aber ich bitte euch alle darum einmal ehrlich zu sein!!!! Wenn man sich verteidigen will, dann ist es das dümmste was man machen kann, auf den ersten Schlag vom Gegner zu warten. Ich möchte niemanden beleidigen, aber die, welche meinen, Sie könnten irgendwelche total unkoordinierten schläge von Sturzbesoffenen (das hat nämlich nicht im Geringsten etwas mit KK zu tun) blocken, mit denen wette ich, dass sie noch nie einen streetfight gehabt haben. Als ich früher mal kurz WT gemacht habe, da haben wir gelernt, zu erkennen, wann die Situation außer Kontrolle geraten wird. Man muss auf bestimmte Anzeichen achten. Z.B. dauaruf, wenn du auf eine plumpe Anmache etwas antwortest und der Angreifer stottert oder es fällt ihm gar nichts ein zu sagen, dann ist das zu 99% ein Anzeichen dafür, dass er dir gleich ein paar in die Fresse schlagen wird. Also lernen wir den Preväntivschlag im richtigen Moment einzuseten.

Ich will erhlich sein: In dem Moment, indem du angemacht wirst strömt Adrenalin durch deinen Körper und du du wirst wahrscheinlich nicht genau erkennen, wann er zuschlagen wird. ABER an alle, die behaupten, sie seinen schnell genug die schläge zu blcoken....IHR SPINNT!!! Das ist unöglich!!

Deswegen rate ich dir: schlag zu, bevor du im Krankenhaus aufwachst. Ich denke es ist selbstdeutend, dass ich damit nicht sagen will, dass du jeden der dich schief anguckt gleich ein paar auf maul hauen sollst, aber ich denke, dass war dir auch schon selber klar;)

Übrigens: In 90% der Fälle gewinnt derjenige einen Straßenkampf, der zuerst zugeschlagen/getroffen hat!

gruß

malte-la

Lars´n Roll
15-03-2005, 15:54
Ich will erhlich sein: In dem Moment, indem du angemacht wirst strömt Adrenalin durch deinen Körper und du du wirst wahrscheinlich nicht genau erkennen, wann er zuschlagen wird. ABER an alle, die behaupten, sie seinen schnell genug die schläge zu blcoken....IHR SPINNT!!! Das ist unöglich!!

Also, ausgewichen bin ich in so´ner Situation schon... :gruebel:

martial arts(^_^)
15-03-2005, 16:20
Hallo Valentin,

wie will dein Trainer denn feststellen, ob Sportler Spaß an einem Turnier finden können, wenn kein Wettkampftraining angeboten wird? Da dreht er sich irgendwie im Kreis.

Ich habe es in meinem Verein so gehalten, dass ich Wettkampftraining vöiig zwangslos (außer den Bestandteilen der Prüfungsordnung) angeboten habe. Ich habe den potentiellen Wettkämpfern freigestellt, an Turnieren teilzunehmen. Da gibt es Sportler, die sind wirklich gut, trauen sich aber nicht auf ein Turnier hin - wenn sie's nicht wollen -was soll's?

Es haben sich aber auch Wettkämpfer gefunden, die erfolgreich an Turnieren teilnehmen und richtig Spaß am Kämpfen gefunden haben.

Zu Beginn des Wettkampftrainings hatten einige Angst. Das war deutlich merkbar. Da gab es so viele Vorurteile nach dem Schema: "alles Schlägertypen....." Und das sitzt auch heute noch bei manchen in den Köpfen. Aber ohne Wettkampftraining wär es wohl heute noch so, dass alle Wettkämpfer nur Schlägertypen sind.

wahrscheinlich ist die methode von dir auch besser. also halt alle die lust dazu haben, am kampftraining teilnehmen zu lassen und die jenigen anschließend selbst entscheiden zu lassen wer aufhört oder weiter macht. (hoffe mal ich hab das jetz so richtig interpretiert^^)
aber naja....vielleicht hab ich meinen meister ja auch einfach nur nicht so ganz richtig verstanden....ich werde ihn bei der nächsten gelegenheit nochmal aufs k.training ansprechen.

allerdings werde ich ihn wahrscheinlich erst in 3 wochen wieder sehn weil ich ab freitag ferien habe und am freitag morgen für 10 tage nach barcelona abzisch(fußballmannschaft)*freu* :baeehh:
danach dann noch eine woche ferien.
achja....schüler sein kann schon sehr toll sein.... ab und zu :rolleyes:

Marco_T
15-03-2005, 16:27
hab mir die ganze diskussion auch nicht durchgelesen. zu viel kindergarten.
fakt ist, dass TKD ein wunderschöner kampfsport ist (spreche aus eigener langjähriger tkd-erfahrung), aber es nicht konzepte beinhaltet, welche in einem streetfight erforderlich sind. geile tritttechniken können einen gegner auf distanz halten. wird diese aber überbrückt siehts schlecht aus. im strassenkampf sind handtechniken das a und o, und diesen sollte man den vorzug geben. vor allem, wenn es gegen mehrere gegner geht. da wirst du schauen, dass du mit beiden beinen auf dem boden bleibst. sonst landest du sehr schnell auf dem boden. ich kann mich nicht erinnern, dass es im tkd z.b. taugliche clinch-techniken gibt.
man darf auch nicht vergessen, dass tkd ein sport ist, wo nach "regeln" gekämpft wird.
habe selbst gegen gute tkd-ler (u.a. ex-internationaler deutscher tkd-meister) sparring gemacht. wenn´s um tkd-techniken geht, habe ich verloren. wenn es dann nach meinen spielregeln ging, habe ich den spiess umgedreht.
so, und jetzt vertragt euch wieder... ;)

Schitzo
15-03-2005, 17:03
hab mir die ganze diskussion auch nicht durchgelesen. zu viel kindergarten.
fakt ist, dass TKD ein wunderschöner kampfsport ist (spreche aus eigener langjähriger tkd-erfahrung), aber es nicht konzepte beinhaltet, welche in einem streetfight erforderlich sind. geile tritttechniken können einen gegner auf distanz halten. wird diese aber überbrückt siehts schlecht aus. im strassenkampf sind handtechniken das a und o, und diesen sollte man den vorzug geben. vor allem, wenn es gegen mehrere gegner geht. da wirst du schauen, dass du mit beiden beinen auf dem boden bleibst. sonst landest du sehr schnell auf dem boden. ich kann mich nicht erinnern, dass es im tkd z.b. taugliche clinch-techniken gibt.
man darf auch nicht vergessen, dass tkd ein sport ist, wo nach "regeln" gekämpft wird.
habe selbst gegen gute tkd-ler (u.a. ex-internationaler deutscher tkd-meister) sparring gemacht. wenn´s um tkd-techniken geht, habe ich verloren. wenn es dann nach meinen spielregeln ging, habe ich den spiess umgedreht.
so, und jetzt vertragt euch wieder... ;)

Glaubt dem Mann, er trainiert PFS im Postsport und die TKD ler vom Postsport haben es hammerhart drauf (Taekwondostützpunkt sage ich nur).

:cool:

Killer Joghurt
15-03-2005, 17:24
Mal ne Frage:
was ist Pfs??? :confused:

Marco_T
15-03-2005, 17:28
PFS = Progressive Fighting System
Paul Vunaks Streetfight-Version des JKD. Mit sehr vielen Elementen aus dem Kali.
Und zur Richtigstellung: Ich habe dies 7 Jahre trainiert. ;)

Killer Joghurt
15-03-2005, 17:30
hab glaub ich schonmal was davon gehört.

ilyo
15-03-2005, 23:27
also ich hoffe ihr könnt alle verstehen, dass ich nciht lust hatte, alle 31 Seiten mir durchzulesen.

Aber ich bitte euch alle darum einmal ehrlich zu sein!!!! Wenn man sich verteidigen will, dann ist es das dümmste was man machen kann, auf den ersten Schlag vom Gegner zu warten. Ich möchte niemanden beleidigen, aber die, welche meinen, Sie könnten irgendwelche total unkoordinierten schläge von Sturzbesoffenen (das hat nämlich nicht im Geringsten etwas mit KK zu tun) blocken, mit denen wette ich, dass sie noch nie einen streetfight gehabt haben. Als ich früher mal kurz WT gemacht habe, da haben wir gelernt, zu erkennen, wann die Situation außer Kontrolle geraten wird. Man muss auf bestimmte Anzeichen achten. Z.B. dauaruf, wenn du auf eine plumpe Anmache etwas antwortest und der Angreifer stottert oder es fällt ihm gar nichts ein zu sagen, dann ist das zu 99% ein Anzeichen dafür, dass er dir gleich ein paar in die Fresse schlagen wird. Also lernen wir den Preväntivschlag im richtigen Moment einzuseten.

Deswegen rate ich dir: schlag zu, bevor du im Krankenhaus aufwachst. Ich denke es ist selbstdeutend, dass ich damit nicht sagen will, dass du jeden der dich schief anguckt gleich ein paar auf maul hauen sollst, aber ich denke, dass war dir auch schon selber klar;)

Übrigens: In 90% der Fälle gewinnt derjenige einen Straßenkampf, der zuerst zugeschlagen/getroffen hat!

gruß

malte-la

es geht bei der diskussion ja auch nicht nur um die rettung der eigenen haut.
die rechtlichen konsequenzen müssen vorher abgeklärt sein, damit man sich in der gefährlichen situation nicht mit zögern in gefahr bringt.
als kampfsportler wird bezüglich notwehr so einiges von dir erwartet.
rein theoretisch ist notwehr auch gegeben, wenn ein angriff unmittelbar bevorsteht, sprich dass keine zwischenakte mehr notwendig sind und dass es gleich kracht.
das ist theorie - und auf die kannst du dich als kampftier nicht ohne weiteres berufen.
es gibt fälle, bei denen von einem boxer verlangt wurde, einen messerangriff anzuwehren, ohne dem angreifer den ellenbogen zu brechen.
fälle, bei denen der verteidiger schuldig gesprochen wurde, weil einer der angreifer, der mit einer kette auf ihn losging, bei der abwehr zu tode kam.

die notwehr verlangt von dir ganz eindeutig kein wegrennen. wegrennen ist keine abwehr - solltest du aber unbedingt machen.
für "präventivnotwehr" wirst du böse auf die finger bekommen.

Budo-Bodo
16-03-2005, 02:08
Jetzt mal im ernst ich bin kein Trottel von der Straße mit dem man alles machen kann, ich frage meinen jetztigen Trainer ob ich meinen grünen Gürtel behalten darf wenn ich bei ihm anfange, er sagte ja kein Problem es sein mein Titel und ich darf diesen behalten. Er sagte dann zu mir in Korea gibt es keine grünen Gürtel er versteht nicht warum es hier grüne Gürtel gibt. Er hat mir das Prüfungsprogramm mit heim gegeben da stehen alle Gürtel drinnen, aber kein Grüner.

Da mein Trainer Ex Nationaltrainer der WTF in Korea war glaube ich ihm das auch, ich meine er hat den 9 Dan ist Koreaner hat in Seoul Taekwondo studiert, warum soll er mich verarschen, warum soll er 100 Prüfungsprogramme drucken ohne den grünen Gürtel nur um mich zu verarschen, das macht keinen Sinn in meinen Augen.

Ich scanne euch das Programm gerne ein wenn ich wieder mal bei dem im Training bin. (Freitag oder Mittwoch mal sehen).
Hey Rocky,

keine Angst, du bist nicht der Depp, jedenfalls nicht mehr als der Rest. Einige andere hier bieten auch gute Anriffsflaechen fuer boese Witze ...

Aber jetzt wirds interessant. WANN war dein Trainer Nationaltrainer von Korea? Sorry, ich weiss es echt nicht und habe momentan keine Zeit fuer Recherchen. Und WIESO ist er dann aus Korea weg? Und seit WANN? Und aus WELCHER SCHULE (Kwan) stammt er? Wer war sein Meister?

Ich stelle nicht seine Kompetenz in Frage, aber du weisst ja (?), dass es bis in die 70er Jahre verschiedene Kwans gab, die eigenstaendige Pruefungsordnungen hatten, bis das von der KTA/ vom Kukkiwon vereinheitlicht wurde.

Ach ja, lass mal das Pruefungsprogramm sehen. Danke.

Gruss

BB.

Schitzo
16-03-2005, 08:05
Ich muss passen sorry, kann alles nachlesen wenn es dich interessiert aber so keine Ahnung sorry :cool:

Lars´n Roll
16-03-2005, 12:18
es gibt fälle, bei denen von einem boxer verlangt wurde, einen messerangriff anzuwehren, ohne dem angreifer den ellenbogen zu brechen.
fälle

Bei Notwehr geht´s um Verhältnismäßigkeit. Jemandem den Arm oder Ellenbogen zu brechen, der Dich abstechen will sollte imho eigentlich okay sein. :rolleyes:
Aber eh müßig, sich darüber Gedanken zu machen...

ilyo
16-03-2005, 12:31
ich weiß, worum es dabei geht. ich studiere den käse ;)

meine meinung ist deiner ganz ähnlich. es gibt aber richter, die das ganze etwas anders sehen.

Lars´n Roll
16-03-2005, 13:03
Da hab ich gleich den passenden Threat...http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=25595 (http://http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=25595)

rakki
16-03-2005, 13:49
notwehr heisst, sofern man rechtswidrig angegriffen wird, den angriff zu "brechen", so dass keine gefahr mehr für einen besteht.

aber nicht das genick des anderen brechen wenn der euch wegschubsen will :D

anfänger
16-03-2005, 14:36
apropos: gibt es überhaupt nen mittel gegn dieses nervige schupsen ?
Ich mein des is doch meisens des erste was kommt.

rakki
16-03-2005, 14:39
entweder nicht drauf eingehen, oder arme des schubser packen und ihn in schubsrichtung an dir vorbeiziehen, dann stolpert er halt nach vorne :D
sieht definitiv lustig aus *g*

Taeradun
16-03-2005, 15:37
Jo, is aber dann schon ne Spur härter, oder nicht?

rakki
16-03-2005, 16:12
zur not so, dass er hinfällt :)
schon was von beinchen stellen gehört?

Impala
16-03-2005, 16:15
Sofort Schlag zum Kehlkopf, kannst immer sagen du dachtest er wolle dich mit beiden Händen erwürgen!
Oder lern diesen speziellen Stand in dem man unumkippbar ist. Dann gibts was zum Lachen weil er dich nicht bewegt kriegt.

ilyo
16-03-2005, 16:59
Sofort Schlag zum Kehlkopf, kannst immer sagen du dachtest er wolle dich mit beiden Händen erwürgen!

was du dachtest, ist vor gericht dann schnurz, wenn er dich nur leicht tätscheln wollte

rakki
16-03-2005, 17:14
der stand in dem man unumkippbar ist? sowas gibts?
also mich bewegt der otto-normal-schubser sowieso nicht ganz so leicht, aber den stand würd ich ja gerne mal sehen :hammer:

ähm direkt schlag zum kehlkopf?
ahja is sicherlich auch ne methode. du könntest auch mit einem stampftritt vorher sein knie noch brechen...

was fürn schwachsinn, als würde man so auf lächerliche schubsangriffe reagieren, wenn der betroffene noch freunde dabei hat. ich schätze du warst noch nicht in der situation, wo das der fall war, außerdem ziehst du dann vor gericht den kürzeren, wegen unangemessenem verhalten in der gefahrensituation.

deeskalation is erstma das beste.
wenn man mit mehreren unterwegs ist ---> 110 und das schlimmste vermeiden.

Ezekiel
16-03-2005, 17:19
was du dachtest, ist vor gericht dann schnurz, wenn er dich nur leicht tätscheln wollte

Du könntest dich dann natürlich immer noch auf einen Tatbestandsirrtum berufen, nur muss man dir das auch erstmal glauben.

ilyo
16-03-2005, 17:21
grau ist alle theorie

rakki
16-03-2005, 17:24
naja im ernstfall lässt man das lieber die grünen männer regeln, als selbst die knochensäge zu spielen ;)

Ezekiel
16-03-2005, 17:33
grau ist alle theorie
Wem erzählst Du das....

ilyo
16-03-2005, 17:36
dem kehlkopfprügler, zum beispiel ;)

Impala
16-03-2005, 18:12
glaube 99% der leute hier verstehen ironie wenn sie sie lesen.

ausserdem kackt man bei nem kehlkopfschlag nich sofort ab ~~

rakki
16-03-2005, 18:51
wenn er sitzt hindert er auf jeden fall erstma an weiterem angreifen

Taeradun
16-03-2005, 20:33
grau ist alle theorie

... Und grün ist des Lebens goldner Baum. Was lernen wir daraus: Kinder geht in die Sommerfrische und prügelt euch!

Budo-Bodo
17-03-2005, 03:12
Oder lern diesen speziellen Stand in dem man unumkippbar ist. Dann gibts was zum Lachen weil er dich nicht bewegt kriegt.
Ist das nicht der, wo man sich flach auf den Boden legt? :p
Dann gibts wahrlich was zu lachen!

Gruss

BB.

Pitbull
18-03-2005, 21:13
Kampfkünste runterzumachen ist nicht gut und bevor man es nicht selbst eine Zeit lang gemacht hat sollte man nicht zu kritisch sein, aber für Streetfight gibt es definitv bessere Kampfkünste/sportarten, als TWD, was nicht heißt dass TWD nichts auf der Starße bringt, aber es ist nicht davor gemacht.

rakki
19-03-2005, 00:07
vor allem heisst es TKD wenn überhaupt...
kA wie man auf TWD kommt?!

Kensei
19-03-2005, 09:04
Naja, Taek-Won-Do oder... ;) :)

B3rl1n TRiCKeR
19-03-2005, 10:42
... Und grün ist des Lebens goldner Baum. Was lernen wir daraus: Kinder geht in die Sommerfrische und prügelt euch!
oh man lol :D

pandasun
19-03-2005, 12:21
hallo...

ich habe mir alle 33 seiten angetan und manche beiträge haben mich zum :megalach: gebracht.

es gibt leute die versuchen die meinung anderer über die knie zu brechen, das geht nicht!!!

meine meinung:
man hat nicht das recht andere sportarten zu kritisieren, ich weiß als TWD dass ich in einem straßenkampf nicht gerade auf der gewinner seite stehe *dafür haben wir im verein zu wenig kampftraining gehabt*, aber es geht nicht darum jemanden ko zu schlagen sondern schlimmeres zu verhindern.
und sollte es so kommen das man mit einer waffe angegriffen wird achtet man auf keine formen und regeln wie im training man versucht nur den gegner außer gefecht zu setzten oder zu beruhigen.
ich habe schon so manche heikle situation erlebt und muss sagen dass ich in diesen momenten nicht an regeln und formen gedacht habe sonder ehe darauf aus war ihn ruhig zu stellen, egal wie.

in den meisten situationen steht man nicht ganz alleine da, es gibt immer jemanden der einen zur hilfe kommt. auch in heutiger zeit.

Ichigeki
19-03-2005, 12:59
hallo...

ich habe mir alle 33 seiten angetan und manche beiträge haben mich zum :megalach: gebracht.

es gibt leute die versuchen die meinung anderer über die knie zu brechen, das geht nicht!!!

meine meinung:
man hat nicht das recht andere sportarten zu kritisieren, ich weiß als TWD dass ich in einem straßenkampf nicht gerade auf der gewinner seite stehe *dafür haben wir im verein zu wenig kampftraining gehabt*, aber es geht nicht darum jemanden ko zu schlagen sondern schlimmeres zu verhindern.
und sollte es so kommen das man mit einer waffe angegriffen wird achtet man auf keine formen und regeln wie im training man versucht nur den gegner außer gefecht zu setzten oder zu beruhigen.
ich habe schon so manche heikle situation erlebt und muss sagen dass ich in diesen momenten nicht an regeln und formen gedacht habe sonder ehe darauf aus war ihn ruhig zu stellen, egal wie.

in den meisten situationen steht man nicht ganz alleine da, es gibt immer jemanden der einen zur hilfe kommt. auch in heutiger zeit.

Schön dass du das erkannt hast. Das schwierige ist es aber, den Leuten hier das bei zu bringen.. :p

KARATEfreund
19-03-2005, 17:19
meist ist es ja so das der gegner vieleicht gar nicht weis das du einen Kampfsport betreibst und er wahrscheinlich keinen betreibt

in soeinem fall würde ich blocken blocken und nochmal blocken und einen Mea-Geri (gerader Fußstoß) in den magen verpassen dan hat er erst mal magensmerzen und auserdem genug

Ichigeki
19-03-2005, 23:14
Und wenn du mit deinen Karateblöcken nicht schnell genug bist? Oder er deinen Fußstoß sofort kontert? ;)

rakki
19-03-2005, 23:37
es is alles theorie und bringt doch nicht viel hier x szenarien durchzuspielen.
es ging auch nicht um die konkrete reaktion und einer gefahren reaktion, also wie man reagiert sondern darum, ob ein kämpfer sich mit den techniken des taekwondo verteidigen kann oder nicht.

@kensei: es heisst Tae-K(!)won-Do und nicht Taek-Won-Do

Lars´n Roll
20-03-2005, 00:07
meist ist es ja so das der gegner vieleicht gar nicht weis das du einen Kampfsport betreibst und er wahrscheinlich keinen betreibt

in soeinem fall würde ich blocken blocken und nochmal blocken und einen Mea-Geri (gerader Fußstoß) in den magen verpassen dan hat er erst mal magensmerzen und auserdem genug

Ja, ne... is klar! :megalach:

rakki
20-03-2005, 00:45
hey is doch ne überlegung wert :rolleyes:

Schitzo
20-03-2005, 01:10
Ja, ne... is klar! :megalach:

Lars das ist nicht nett von dir :p , er ist doch erst 15, gegen einen 15 jährigen klappt das evtl. :cool: , aber mach das mal gegen einen erwachsenen Mann ;)

Lars´n Roll
20-03-2005, 01:14
Lars das ist nicht nett von dir :p , er ist doch erst 15, gegen einen 15 jährigen klappt das evtl. :cool: , aber mach das mal gegen einen erwachsenen Mann ;)

Sei Du bloß ruhig und lern lieber mal Karate! :D

Schitzo
20-03-2005, 01:20
Sei Du bloß ruhig und lern lieber mal Karate! :D

Habe ich auch mal gemacht als 13 jähriger Junge :D

Wie ist Resident Evil 4 ?

Wadenbeisser
20-03-2005, 01:25
Kampfkünste runterzumachen ist nicht gut und bevor man es nicht selbst eine Zeit lang gemacht hat sollte man nicht zu kritisch sein, aber für Streetfight gibt es definitv bessere Kampfkünste/sportarten, als TWD, was nicht heißt dass TWD nichts auf der Starße bringt, aber es ist nicht davor gemacht.
Ich denke keine Kampfkunst ist und sollte für die Strasse gemacht sein!

Ichigeki
20-03-2005, 10:36
Genau dafür wurden Sie aber gemacht. Es enthält nicht umsonst das Wort -Kampf-. Klar das vieles davon heute nichtmehr wirkt, aber dass heißt nicht das es nicht für die Straße gemacht wurde.

rakki
20-03-2005, 13:51
wieso wirkt vieles nicht mehr?
ich denke man kann nich vergleichen wie heute und damals trainiert wurde / wird.
wenn wir so trainieren würden wie die leute damals würde es sicherlich mehr bringen.