PDA

Vollständige Version anzeigen : Halbwahrheiten über WingTsun

Seiten : 1 [2] 3

Grif-ins-Klo
10-05-2006, 13:18
Wann hast Du im Sparring mal einen Ellenbogen zum Kopf DURCHGEZOGEN? In die Eier getreten oder ihm versucht ERNSTHAFT ein Bein zu brechen?

Sparring ist eine Übungsform nichts weiter.Den Gegner nennt man Trainingspartner und diesen haut man nicht kaputt. Sparring hat mit wehtun überhaupt nichts zu tun.(Sollte es zumindest) Dem einen tuts weh, der nächste lacht darüber. Der eine bricht einen Kampf ab, der andere wird nur noch wilder.
Soviel zum Thema Sparring in der ewto...:D (Ellebogen in die Fresse, eier und Knie wegtretten)

Wie lange machst du KK ? Und weißt bist heute nicht was und wozu Sparring da ist ? Halte durch kann nur noch besser werden.:D Nach der Langstock Form und den Doppel Messern kommt die Sparring Form.

Außerdem habe ich Praxis, die ich dem Autor abspreche.

Mann Bruce woher willst du das am PC wissen ? Erstaunlich finde ich immer wieder egal wie alt und welchen Beruf die WTler haben. Die erzählen alle dasselbe. Abtrünnige haben nichts gelernt (Wie Ralf), die haben keine Ahnung (Wie Ralf).
Du erzählst denselben Mist wie 100 Gehirngewaschene vor dir. Dersselbe Wortlaut, diesselben Argumente (Kann nichts, hat nichts gelernt... )

Zu der IHK Geschichte hab ich mich 3 mal oder noch mehr wiederholt. Habe Autor genannt, hab darauf hingewiesen das man auch mal 2mn Googlen kann, hat alles nichts genützt. Soll ich mich noch 3 mal wiederholen nochmal auf Google verweisen ?:D Nochmal den Autor nennen ? Ändert das was an der Sache ?

zigarry
10-05-2006, 13:24
fakt is,dass *ing *un nicht das absolute is.

aber:für manche is die idee dahinter einfach attraktiver als bei anderen KK,speziell auch in einer SV-situation.denn genau dann muss man sich mit seinen reaktionen "wohl fühlen",sprich man muss mit dem konzepten umgehen können.
somit fühlt sich einer mit 1jahr *ing*un viel besser in der lage sich selbst zu verteidigen als mit karate,TKD,...

und noch kurz ein paar punkte:
kfs sind nicht kraftlos,allerhöchstens falsch ausgeführt;),denn wenn ich leute sehe die so schnell wie möglich paddeln wollen...das sind keine KFS.

was die schrittarbeit angeht:klar will ich den gegner umrennen.wenns nicht anders geht rein,die arme wegräumen und nen ellenbogen in ein nasenloch stopfen:ups:(ihr wisst was ich mein)

daran möcht ich gleich mit den schritten anschließen:wenn einer nur marschiert mit dem gewicht ständig auf dem hinteren bein...klar,dann is er immobil.anscheinend wirds öfters so gelehrt bzw. so interpretiert;).wir üben in kurzer distanz die "klassische" wt-beinarbeit mit vorne-null und hinten100%,wenn der gegner aber schnell zurückweicht nehmen wir normale schritte.ansonsten hat man einfach (so gut wie)keine chance.

chi-sao is ein eigenes thema;soll janur dazu dienen im nahkampf,wenn die hände aneinandergeraten,dem *ing*un-ler einen vorteil zu verschaffen.leider wirds halt oft so interpretiert,dass man den händen hinterherjagen soll...*g*ich werds nicht machen,weil wenn ich in chi-sao-haltung zu ihm hinlauf glaubt er noch ich will kuscheln...:rolleyes:
fakt is,wenn die hände da sind is chi-sao schneller und alles andere is auch ein anderes thema(nein,keine wt-jünger-antwort sondern fakt;) ).

ansonsten:text vom dr. is sehr gut,ich stimm ihm haltnicht ganz zu,aber jeder hat seine meinung und seine vorlieben,wenn er mit KM besser fährt,ok.
mir gefällt wt und ich hab vor es effektiv auszuüben.

greetz
zig

Haroon
10-05-2006, 16:34
@KloGriff

Bruce ist auf jeden Fall in der Lage, in jedem Kreis noch seine Ecke zu entdecken und entgegen seiner Aussage absolut unbelehrbar,
egal wie sehr man noch darauf eingeht.
Es gibt eben doch Komentare im Netz die man irgendwann unkommentiert lassen sollte und damit isses dann halt so

Lars´n Roll
10-05-2006, 16:47
wo ist eingentllich der 17x17 ... seine ansichten haben mir auch recht gut gefallen schade .

Jupp. Stoffel und 17x17 sind meine Lieblings-Sektenmitglieder. :D

(Außerdem hat Stoffel Metallica in seiner Signatur! :bang: )

Gooregan
10-05-2006, 17:50
Liebe EWTOler, warum lasst ihr den Leung Ting mit solchen Videos euren Ruf so versauen! Wurf angriffe von WTlern die keine Ahnung von Würfen haben, Kickangriffe von WTlern die keine Ahnung von Kicken haben, oder sind diese Leute nur als WTler verkleidet, und das auch garnicht Leung Ting sondern auch nur irgendwer verkleidet.....?

Nun ja... diese Videos habe ich auch noch nie verstanden. Sie sind wirklich keine gute Werbung.

Aber die Idee, dass es sich bei Leung Ting vielleicht nicht um einen großartigen PRAKTIKER handelt, sondern um einen großartigen THEORETIKER und vielleicht auch einen guten LEHRER, ist die noch niemandem gekommen? Es gibt natürlich auch Menschen, die gute Lehrer und Praktiker sind. Aber sehen wir´s doch realistisch: Wer etwas NEUES schafft oder WEITERDENKT, der ist nun mal oft nicht selber ein grandioser Fighter.

Und dass es unter Leung Tings Schülern viele sehr gute Kämpfer gibt, ist ja wohl unbestreitbar. Denn auch die Abspaltungen kochen unter dem Strich immer neu auf, was Leung Ting ihnen mit auf den Weg gegeben hat - und der ach so verhasste Kernspecht, der allen den Weg geebnet hat, die heute gutes Geld mit *ing *ung verdienen.

Ganz am Rande: Es gibt viele Kampfkünste, in denen das nicht anders ist. Der gute Nakayama, auf den sich so viele Shotokaner gerne berufen, war wohl ein ziemlicher Apparatschik, nicht so sehr ein Sportler...

Und ich sage das alles echt vollkommen wertfrei. Komme nämlich aus dem Karate und habe mit WT nicht viel am Hut.

Nur eins ist klar: Die Schüler- und Techniker-Programme beim WT schaffen durch die Trainingszeit hindurch Ideen, Strategien und Taktiken. Eine Didaktik, die ich in den meisten anderen Kampfkünsten schmerzlich vermisse, vor allem in den wettkampfsportlich orientierten.

zigarry
10-05-2006, 18:26
Nun ja... diese Videos habe ich auch noch nie verstanden. Sie sind wirklich keine gute Werbung.

Aber die Idee, dass es sich bei Leung Ting vielleicht nicht um einen großartigen PRAKTIKER handelt, sondern um einen großartigen THEORETIKER und vielleicht auch einen guten LEHRER, ist die noch niemandem gekommen? Es gibt natürlich auch Menschen, die gute Lehrer und Praktiker sind. Aber sehen wir´s doch realistisch: Wer etwas NEUES schafft oder WEITERDENKT, der ist nun mal oft nicht selber ein grandioser Fighter.

Und dass es unter Leung Tings Schülern viele sehr gute Kämpfer gibt, ist ja wohl unbestreitbar. Denn auch die Abspaltungen kochen unter dem Strich immer neu auf, was Leung Ting ihnen mit auf den Weg gegeben hat - und der ach so verhasste Kernspecht, der allen den Weg geebnet hat, die heute gutes Geld mit *ing *ung verdienen.

Ganz am Rande: Es gibt viele Kampfkünste, in denen das nicht anders ist. Der gute Nakayama, auf den sich so viele Shotokaner gerne berufen, war wohl ein ziemlicher Apparatschik, nicht so sehr ein Sportler...

Und ich sage das alles echt vollkommen wertfrei. Komme nämlich aus dem Karate und habe mit WT nicht viel am Hut.

Nur eins ist klar: Die Schüler- und Techniker-Programme beim WT schaffen durch die Trainingszeit hindurch Ideen, Strategien und Taktiken. Eine Didaktik, die ich in den meisten anderen Kampfkünsten schmerzlich vermisse, vor allem in den wettkampfsportlich orientierten.

aber versuch dass mal jemandem zu erklären,der sich ins Anti-WT verbissen hat.manche akzeptieren ja wenigstens einzelne aspekte aber die meisten...:motz: :narf:

der fairness halber gibts natürlich auch WTler die aus dem selben holzgeschnitzt sind und mit geistigen scheuklappen durch die gegend laufen.

greetz aus graz
zig

martin.schloeter
10-05-2006, 18:28
Nur dass die veröffentlichten Mitschnitte von LT-Lehrgängen eben nicht dokumentieren, dass der Mann ein guter Lehrer ist. Zumindest nicht nach üblichen Maßstäben.
Mein persönliches Highlight ist da dieses "The tan goes out" Video wo der Mann unterunterbrochen vor sich hinredete, an Armen rumfummelt, einen der Teilnehmer mehrfach durch eine Tür rausschickt und wieder reinholt.
Den Dutzenden teilweise hochgraduierten Leuten um ihn herum steht allen diesselbe Frage im Gesicht: "Was faselt der Mann da?"

Gruss

zigarry
10-05-2006, 18:30
noch was:ja,die videos sind echt nicht gut.

aber videos sind halt auch nur mehrere momentaufnahmen aneinander-gereiht;) und können gar nicht den ganzen umfang der lehr-fähigkeit eines menschen zeigen.

greetz
zig

martin.schloeter
10-05-2006, 18:34
Wie gesagt, dass ist nur mein persönliches Highlight. Ich würde mich erschiessen , wenn jemand ein Video dieses Strickmusters von mir veröffentlichen würde.

Wenn du dich mit langjährigen EWTOlern unterhältst kommen meist sehr ähnliche Aussagen. Sinngemäß: Bei LT-Lehrgänge sind nur sinnreich, wenn man nur auf das achtet was er macht, nicht auf das was er sagt.
Spricht eben auch nicht für eine didaktische Qualifikation.

Bei dem Lehrgang(sabschnitt) auf dem sich mein Videofavorit bezieht hätte das aber auch nichts mehr gebracht. :D

Ciao

chrisi99
10-05-2006, 18:40
Wie gesagt, dass ist nur mein persönliches Highlight. Ich würde mich erschiessen , wenn jemand ein Video dieses Strickmusters von mir veröffentlichen würde.

Wenn du dich mit langjährigen EWTOlern unterhältst kommen meist sehr ähnliche Aussagen. Sinngemäß: Bei LT-Lehrgänge sind nur sinnreich, wenn man nur auf das achtet was er macht, nicht auf das was er sagt.
Spricht eben auch nicht für eine didaktische Qualifikation.

Bei dem Lehrgang(sabschnitt) auf dem sich mein Videofavorit bezieht hätte das aber auch nichts mehr gebracht. :D

Ciao

bittebitte posten! :)

Gooregan
10-05-2006, 19:02
bittebitte posten! :)

Den findest Du doch auf der WT-Seite unter "Videos".
LT läuft da wirklich sehr seltsam durch den Raum, irgendwann verlässt Kernspecht den Raum - warum auch immer? - und die Lehrer, die beschult werden, stehen wirklich mit etwas angestrengtem Gesicht herum.

Einen der Anwesenden kenne ich sehr gut persönlich. Ich muss ihn mal fragen, was er da gedacht hat.

Ich wollte so ein Video von mir auch nicht online sehen.
Aber wie gesagt: Ein guter Theoretiker muss nicht unbedingt ein guter Praktiker sein.
Und was Didaktik angeht - nun, Chinesen (und Asiaten allgemein) haben da manchmal eine andere Auffassung von. Das ist generell oft ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Mein Gefühl ist, dass Keith R. Kernspecht der Motor der Sache ist, der die Ideen seines Lehrers anfassbar und praktikabel gemacht hat. Und nicht zuletzt erfolgreich vermarktet. Ich kann das nach wie vor nicht schlimm finden, habe aber auch keine persönlichen Animositäten in dem Bereich. :-)

BuZuS
10-05-2006, 20:01
Und dass es unter Leung Tings Schülern viele sehr gute Kämpfer gibt, ist ja wohl unbestreitbar.
Viele sehr gute Kämpfer? WTler mit Profi-Kampfrekord kann man an ganz wenigen Fingern abzählen...

martin.schloeter
10-05-2006, 20:06
[...]
Und dass es unter Leung Tings Schülern viele sehr gute Kämpfer gibt, ist ja wohl unbestreitbar.
[...]
Wer ist das beispielsweise?

Gruss

die Chisau
10-05-2006, 21:25
@Bruce Berlin:
Du verteidigst schon fast verbissen das LT-WT. Wieso?
Meine Kritkpunkte sind sachlich und fair gewesen.
Noch mal zusammengefasst: (Original ab Seite 15 im threat)
Veraltete Unterrichtstruktur
Geheimniskrämerei
Extrem teuer verkaufte Techniken
Fast unmöglich für den Normalverbraucher das ganze System zu erlernen –wegen Wartezeiten, Kosten..
Dann gibt es noch die verschieden Versionen von Techniken ,die ein Lehrer und die ein Schüler gezeigt bekommen. Zb Biu Tze in Rohform für den Otto Normal Tg und die „detailierte, funktionierende“ Version für den Lehrer...
Böse Grüchte besagen auch ,daß es von den Sektionen die komplette Variante gibt und das was der Normalverbraucher (60%)erlernt...., dies behauptet zumindest ein allgemein anerkannter WT Sifu..
Wenn man dann noch in Betracht zieht ,daß der Durchschnitts Wtler gegen die „primitiven“ Vollkontaktler ein schnelles Ende findet, stellt man sich dann die berechtigte Frage: „Ist es das wert?“ Viele der Teilnehmer im threat haben sich die Frage gestellt und für sich beantwortet, die scheinen mir in der Überzahl...Wieso,weil der Durchschnitt der Forumsteilnehmer dämlich ist?

Gooregan
10-05-2006, 21:36
Wer ist das beispielsweise? Gruss

Na, Sifu Boztepe zum Beispiel, zu dessen Verband Du ja wohl gehörst?
Die Avci-Familie!
Mir fallen noch ein paar Leute aus meinem direkten Umfeld ein, die wirklich sehr gut sind - als Lehrer wie als Praktiker.

Will hier ernsthaft jemand behaupten, die EWTO würde keine guten Kämpfer produzieren??? Spannend.

BuZuS
10-05-2006, 21:46
Na, Sifu Boztepe zum Beispiel, zu dessen Verband Du ja wohl gehörst?
Hehehehehehe... Boztepe ist groß im Herausfordern, aber nicht im Kämpfen.

Will hier ernsthaft jemand behaupten, die EWTO würde keine guten Kämpfer produzieren??? Spannend.
Wie kommst du darauf, dass die gute Kämpfer produzieren? Weil die Jungs kämpfen nie... im Zweifel für den Angeklagten oder was?

martin.schloeter
10-05-2006, 23:19
@Gooregan
Und was hat Leung Ting damit zu tun?
Die Leute die du da auflistet waren schon ganz gute Klopper bevor sie WT gemacht haben. Glaubst du ernsthaft, dass LT die in den paar Wochen die er im Jahr vielleicht in Deutschland ist denen die Superkämpfer-Spezialausbildung verpasst hat?

@BuZuS
Das wird langsam langweilig. Diese ganzen Herausforderungskamellen haben mehrere Seiten und gerade DU bist nicht derjenige der dabei war und die Wahrheit kennt.
Wie ist denn so dein Kampfrekord?

Ciao

Gooregan
11-05-2006, 00:01
@Gooregan
Und was hat Leung Ting damit zu tun? Die Leute die du da auflistet waren schon ganz gute Klopper bevor sie WT gemacht haben. Glaubst du ernsthaft, dass LT die in den paar Wochen die er im Jahr vielleicht in Deutschland ist denen die Superkämpfer-Spezialausbildung verpasst hat?

Ach kommt... mag sein, dass sie vorher gute Klopper waren. Aber man sieht ihnen doch allen die WT-Ausbildung an. Wo hätten sie die - wenn überhaupt - bekommen, ohne Leung Ting? Wer hätte die alte Kampfkunst WT denn modernisiert und festgeschrieben?

Warum ist das so schwer zu akzeptieren? Warum muss jeder alles neu erfinden? Warum kann man nicht auch fröhlich dem guten Kernspecht seine Leistungen lassen?

Ich kann die Liste gerne verlängern - um Leute im näheren Umfeld wie Sifu Hans Remmel, mit dem ich hier im regionalen Wettbewerb stehe. Der Mann kann kämpfen. Auch wenn mich das manchmal vielleicht stört, weil ich ihn gerne als Nullnummer sehen würde, dann würden seine Schulen mir weniger Konkurrenz machen. :-)

@BuZuS
Das wird langsam langweilig. Diese ganzen Herausforderungskamellen haben mehrere Seiten und gerade DU bist nicht derjenige der dabei war und die Wahrheit kennt.
Wie ist denn so dein Kampfrekord? Ciao

Außerdem interessieren mich solche Kampfrekorde nicht die Bohne. Mich interessiert, was jemand zu bieten hat - als Lehrer, als Praktiker. Unabhängig von Kirmesschlägereien, die ich meist dämlich finde, aber bei denen ich schon einige WTler gut aussehen gesehen habe, kann man die Kompetenz eines Menschen in kämpferischer Hinsicht auch durchaus im Training beobachten.

Ich bin ja nicht blind. :-)

Das Macho-Gehabe, das hier einige bezüglich "Streetfight" und "Sparring" an den Tag legen, finde ich eher einen kleinen Hauch albern...

martin.schloeter
11-05-2006, 00:06
@Gooregan
Du bist eigentlich schon recht nahe dran. Die Leute sind primär von KRK geprägt worden. Das er aus Renomeegründen das was er hier in Europa verbreitet LT-WT nennt hat wohl recht wenig mit der inhaltlichen Realität zu tun.
Gruss

Lee Jun-Fan
11-05-2006, 00:46
das problem am WT ist das viele, die denken MT etc. ist ihnen zu hart, zum WT wechseln und dann glauben vom lockeren arme rollen würden sie zu kampfmachinen.
man wird Nie kämpfen lernen ohne zu kämpfen!
und das is Meiner Meinung nach das Hauptproblem im WT
mind. 80% der WTler betreibt kein sparring und nimmt dem sifu jede technik in gutem glauben ab, egal wie falsch er sie interpretiert hat.
Andere testen die Techniken und passen sie auf Ihren Körper an und WISSEN später auch wie man sie in einem Kampf einzusetzen hat und welche überhaupt für ihn funktionieren.
Die 80% nennen wir sie "pitche patche Wtler" oder einfach nur faule WTler
werden kaum eine chance gegen einen ambitionierten vollkontakt kämpfer haben egal aus welchem Stil.

bruceberlin
11-05-2006, 08:59
Sparring ist eine Übungsform nichts weiter.Den Gegner nennt man Trainingspartner und diesen haut man nicht kaputt.

Oh, man, GiK. Ich weiß ganz genau was Sparring ist. Aber jemand, der mir erzählt (Dein Autor) sie "üben Augenstiche mit Augenschutzmaske" dann frage ich mich, was DIESER Mensch vom Sinn des Sparring kapiert hat.

Natürlich haun wir beim WT-Training nicht mit dem Ellenbogen zu oder Treten in die Eier...

Mann Bruce woher willst du das am PC wissen ? Erstaunlich finde ich immer wieder egal wie alt und welchen Beruf die WTler haben. Die erzählen alle dasselbe. Abtrünnige haben nichts gelernt (Wie Ralf), die haben keine Ahnung (Wie Ralf).

Ich habe NIE gesagt, daß er keine Ahnung hat.
Wenn Du Dir zur Abwechslung mal meine Posts durchgelesen hättest, sage ich ziemlich genau, in welchem Umfang ich ihm Recht gebe und in welchem nicht.
Ich sage nicht, daß er keine Ahnung hat. Vielleicht meine ich, er hat von SV keine Ahnung...

Zu der IHK Geschichte hab ich mich 3 mal oder noch mehr wiederholt. Habe Autor genannt, hab darauf hingewiesen das man auch mal 2mn Googlen kann, hat alles nichts genützt. Soll ich mich noch 3 mal wiederholen nochmal auf Google verweisen ?:D Nochmal den Autor nennen ? Ändert das was an der Sache ?

GiK, du hast den selben Scheiss 3 mal wiederholt, alle anderen beschimpft, und deine (FALSCHE) Aussage als "die Wahrheit" dargestellt.
Polizisten und SMAs mit Sachkunde konnten Dich da auch nciht überzeugen.
Ich hab dir außerdem GESETZEStexte aufgezeigt, die das ziemlich eindeutig regeln.

Genauso verhält sich das mit dem Post von einem Ralf, bei dem Du anscheinend nicht in der Lage bist, ein paar Einwendungen von mir zu akzeptieren. Wie gesagt, wenn Du meine Antwort liest, wirst Du schon sehen, daß ich ihm in Teilen Recht gebe, in anderen aber nicht.

Beste Grüße vom Bruce

bruceberlin
11-05-2006, 09:26
@Bruce Berlin:
Du verteidigst schon fast verbissen das LT-WT. Wieso?

Weil mich das ständige Genöle ankotzt, das WT uneffektiv ist.
Ich will nicht sagen das WT (oder irgend ne andere KK) die Krone der Schöpfung ist, aber ich möchte nicht mehr hören, daß es uneffektiv ist.

Abgesehen davon BEKÄMPFEN ja einige hier WT verbissen. :D
Da brauch man ja ein Gleichgewicht. :cool:

Meine Kritkpunkte sind sachlich und fair gewesen.
Ja, ich denke auch ich habe sie fair und ausführlich beantwortet. Oder nicht?

Noch mal zusammengefasst: (Original ab Seite 15 im threat)
Veraltete Unterrichtstruktur
Geheimniskrämerei
Extrem teuer verkaufte Techniken
Fast unmöglich für den Normalverbraucher das ganze System zu erlernen –wegen Wartezeiten, Kosten..
Dann gibt es noch die verschieden Versionen von Techniken ,die ein Lehrer und die ein Schüler gezeigt bekommen. Zb Biu Tze in Rohform für den Otto Normal Tg und die „detailierte, funktionierende“ Version für den Lehrer...
Böse Grüchte besagen auch ,daß es von den Sektionen die komplette Variante gibt und das was der Normalverbraucher (60%)erlernt...., dies behauptet zumindest ein allgemein anerkannter WT Sifu..
Wenn man dann noch in Betracht zieht ,daß der Durchschnitts Wtler gegen die „primitiven“ Vollkontaktler ein schnelles Ende findet, stellt man sich dann die berechtigte Frage: „Ist es das wert?“ Viele der Teilnehmer im threat haben sich die Frage gestellt und für sich beantwortet, die scheinen mir in der Überzahl...Wieso,weil der Durchschnitt der Forumsteilnehmer dämlich ist?

Nochmal:
Deine ersten drei Punkte hängen miteinander zusammen.
Ich empfinde den Unterricht nicht als "veraltet". Wieso, habe ich Dir auch schon erklärt - bei anderen passiert da auch nicht viel und ich halte das "Stückchenweise herausgeben" für sinnvoll, wie schon gesagt (nicht ind er ersten Fahrstunde mit 250 über die Autobahn...)

Geheimniskrämerei dient dem Schutz der geschäftlichen Interessen. Wenn etwas teuer verkauft wird, muss man ein Geheimnis drum legen, damit es nicht JEDER weiß. Nur dann kann man noch Geld dafür nehmen...
Das mit dem "zu teuer" habe ich auch ausführlich erklärt - für mich stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.
Andere, z.B. Dragos sind auch nicht deutlich billiger.

Die lange Lernzeit, auch darüber hatten wir schon öfter geredet, ist im WT einfach so. Unter 2 Jahren bringt es nicht viel. Hab ich aber glaube ich bereits in meinem Anfangspost zu diesem Thread.

Das mit den Sektionen (nur 60% gezeigt bekommen) halte ich für ein Gerücht, aber mache mich da meinetwegen mal bei meinem Sifu schlau.

Zum Schluss, zum Vollkontakt, woher ziehst Du Dein Wissen, daß ein "Durchschnitts-WTler" gegen einen "Vollkontaktler" keine Chance hat? Aus Ralfs Post, oder wie?
Mal ein Video eines Sparrings Durchschnitts-Kickboxers gegen ein Durchschnitts-WTler:
http://video.google.com/videoplay?docid=-2809347163358163436&q=wing+tsun

(Jaja, der Kickboxer ist völlig unfähig und der WTler ein Pro... jaja...)

Das EINZIGE was ich will, ist das nicht immer die Effektivität bezweifelt wird. In meinen Augen IST es einfach effektiv. Das man dafür lange lernen muss, oder es "mehr" Geld kostet ist was anderes, was ich ja auch gelten lasse.
Ich will doch auch nicht, das andere sagen WT ist "das Beste". Ist es einfach nicht.

Und, nochmal, zur "Mehrheit der Forenuser": Wie schon öfter gesagt, halte ich die Zahl der fundierten Kritiker für sehr gering. Dazu gehörst Du und der Post von Ralf (GiK) und vielleicht noch ein paar andere.
Buzus und seine Anti-WT-Tag-Team-Kollegen kann ich beim Besten Willen nicht als repräsentativen Schnitt sehen, und die "fachlichen" Kritikpunkte halten sich bei diesen auch sehr in Grenzen.

Beste Grüße vom Bruce

BuZuS
11-05-2006, 09:32
Mal ein Video eines Sparrings Durchschnitts-Kickboxers gegen ein Durchschnitts-WTler:
http://video.google.com/videoplay?docid=-2809347163358163436&q=wing+tsun

(Jaja, der Kickboxer ist völlig unfähig und der WTler ein Pro... jaja...)
Achso, Balschmieter ist also der typische Durchschnitts-WTler. :rolleyes:

bruceberlin
11-05-2006, 09:43
Achso, Balschmieter ist also der typische Durchschnitts-WTler. :rolleyes:

Ja. Er macht ja nichts besonderes. Oder siehst Du bei ihm höhere Techniken?
Ich seh da nur einfachstes Basis-WT... Eine relaxte Grundhaltung und schnelle Reaktionen. Mehr nicht...

Weißt Du welchen Grad er hat? Schülersachen trägt er ja noch...

Beste Grüße vom Bruce

BuZuS
11-05-2006, 09:50
http://ffa.mb-interactive.de/fighter_detail_anz.jsp?ID=28

Anscheinend war das vor seiner FF Zeit, aber ich glaube nicht dass der Mann Durchschnitt ist. Es zeigt, dass WT mit richtigem (Cross-)Training effektiv sein kann. Besonders, wenn der Gegner Angst hat.

bruceberlin
11-05-2006, 09:54
Anscheinend war das vor seiner FF Zeit, aber ich glaube nicht dass der Mann Durchschnitt ist. Es zeigt, dass WT mit richtigem (Cross-)Training effektiv sein kann. Besonders, wenn der Gegner Angst hat.

Wie gesagt, sehe ich da keine Cross-Training. Reines Basis-WT. Außer der eine Feger (der nicht funktioniert hat) sehe ich nichts aus anderen KKs.

Du vielleicht?

Beste Grüße vom Bruce

BuZuS
11-05-2006, 10:15
Wie gesagt, sehe ich da keine Cross-Training.
Wie soll man das auch sehen? :confused:

Hauser
11-05-2006, 10:19
Buzus dreht sich immer alles so zurecht, bis es ihm passt.
"WT kann effektiv sein, wenn der Gegner Angst hat" :rolleyes:
Bist schon ein lustiges Kerlchen.

zigarry
11-05-2006, 10:20
also,ich kenn alle techniken die er macht,oder zumindest hab ich siealleschon mal geübt.
die geheimtechnik,wie man angst auf den gegner projeziert kenn ich als armer schülergrad natürlich noch nicht,aber kommt ja sicher noch...:D

noch was:ich seh bei ihm recht schön das "umrennen",wie es vorher schon diskutiert worden is...also mit dem richtigen training kann auch das funzen.:ups:

greetz
zig

Ki. 102
11-05-2006, 10:35
noch was:ich seh bei ihm recht schön das "umrennen",wie es vorher schon diskutiert worden is...Sehr interessantes Video - man sieht aber auch gleich wieder, warum sowas gar nix beweißt ...
;)

Trinculo
11-05-2006, 10:45
Ich seh da nur einfachstes Basis-WT... Ja, vor allem ist sein Körpergewicht immer zu 100% auf dem hinteren Bein ... hüstel ...

bruceberlin
11-05-2006, 10:45
die geheimtechnik,wie man angst auf den gegner projeziert kenn ich als armer schülergrad natürlich noch nicht,aber kommt ja sicher noch...:D

Geheim? Guck Dir mal an, wie verzeifelt er nach dem 3. erfolglosen Trittversuch guckt, wo er sein Bein festhält und ihn umwirft... Klar kriegt man da Angst, nochmal zu treten...

Hab mit den gerade Tritten (2. SG) beste Erfahrungen in der Praxis gemacht. Wenn sie in dem Moment treten, fallen sie fast immer...

Das Distanzproblem im WT (was ich ja beschrieben habe) wird hier gut sichtbar: In einem normalen Kampf würde ich ihm nicht hinterherlaufen, sondern cool abwarten. Wenn ein Angriff kommt, dann nach vorne...
Sonst würde ich einfach "auf Distanz" bleiben...

"Beweisen" tut das Video wenig. Es zeigt aber die Anwendung von EINFACHSTEN WT-Techniken ganz gut.

Ja, vor allem ist sein Körpergewicht immer zu 100% auf dem hinteren Bein ... hüstel ...
Hmmh. 80%-20% würde ich aber schon mindestens sagen.
Wirst ja wohl nicht behaupten, daß er vorne steht. Lässt sich manchmal etwas zu weit reinfallen. Mehr nicht... Grundstand völlig korrekt...

Beste Grüße vom Bruce

BuZuS
11-05-2006, 10:50
Buzus dreht sich immer alles so zurecht, bis es ihm passt.
"WT kann effektiv sein, wenn der Gegner Angst hat" :rolleyes:
Bist schon ein lustiges Kerlchen.
Wenn zitieren, dann doch bitte richtig.

Und was soll diese Technik-Diskussion? Das gibt's glaube auch nur im WT... ich kenne auch alle Techniken die Klitschko macht, trotzdem ist er irgendwie besser als ich :ups:

Trinculo
11-05-2006, 10:57
Hmmh. 80%-20% würde ich aber schon mindestens sagen.
Wirst ja wohl nicht behaupten, daß er vorne steht. Lässt sich manchmal etwas zu weit reinfallen. Mehr nicht... Grundstand völlig korrekt...De Stand ist nie das Problem, sondern immer die Bewegung ;) Wenn er richtig noch vorne geht, um dem Gegner den Rest zu geben, dann geht auch sein Gewicht aufs vordere Bein. Und er könnte noch mehr Schaden anrichten, wenn er nicht krampfhaft versuchte, dies zu vermeiden.

Das mit dem Gewicht hinten klappt dann ganz gut, wenn er den anderen auflaufen lässt, weil dann wenigstens das Körpergewicht von einem gut zur Wirkung kommt ;)

Dennoch ist das wahrscheinlich das beste Video zur praktischen Anwendung von WT, das ich bislang gesehen habe.

Falls es mehr Material von ihm gibt, einfach posten!

Viele Grüße,

Trinculo

ozidabozi
11-05-2006, 11:01
Wenn zitieren, dann doch bitte richtig.

Und was soll diese Technik-Diskussion? Das gibt's glaube auch nur im WT... ich kenne auch alle Techniken die Klitschko macht, trotzdem ist er irgendwie besser als ich :ups:

ich habe auch radfahren gelernt und kann nicht bei der tour de france mithalten :ups:

das ist eine völlig andere liga...

ich finde buzus lustig, auch wenn ich nicht alles ernst nehme was er so daherschreibt :)

zigarry
11-05-2006, 11:07
@bruceberlin

sorry,da hab ich wohl das :ironie: beim "geheim" vergessen...sry,find nur immer das ganze thema "geheimtechniken" so witzig...

also,um den stand würd ich mir nicht sooooooooo viele sorgen machen,schließlich is das wichtige im *ing *un die beinARBEIT;
grundsätzlich find ich den 100-0 stand nur im nahkampf gut,weil sonst verlier ich beim (meistens dringend) notwendigen distanzüberbrücken zu viel zeit.

normaler kampf:klar,da lass ich den gegner kommen,wenn er aber mit eindeutigen absichten in eine gewisse distanz kommt...:horsie: :sport069: (und zwar schnell :) )

finde auch,dass video zeigt simple techniken gut angewendet.

greetz
zig

BuZuS
11-05-2006, 11:13
ich habe auch radfahren gelernt und kann nicht bei der tour de france mithalten

das ist eine völlig andere liga...
Sehr guter Punkt... hier wird Jan Ulrich als Durchschnittradfahrer verkauft: "Der tritt doch auch nur einfach in die Pedale!!!!!"

ich finde buzus lustig, auch wenn ich nicht alles ernst nehme was er so daherschreibt
:mad: Skandal!!!

Stoffel
11-05-2006, 11:17

Tja, damit musst du leben:D

bruceberlin
11-05-2006, 11:19
Sehr guter Punkt... hier wird Jan Ulrich als Durchschnittradfahrer verkauft: "Der tritt doch auch nur einfach in die Pedale!!!!!"

Ja, nur mein lieber Buzus willst DU mir erzählen das Fahrradfahren ANSICH nicht funktioniert.

:megalach:

ozidabozi
11-05-2006, 11:23

du wirst doch wohl nicht behaupten, dass unser freund in dem video ein profi sportler ist wie der gute klitschko oder jan ulrich?? wenn ja ist das meiner meinung nach weit gefehlt.

ich weiss nicht ob ich das ernst nehmen soll. wenn ja... warum? weil ich dich nicht ernst nehme?? nehmen kann??

aber mir gefällt deine art von humor und deshalb könnte ich dir auch nicht böse sein :D

flavoursaver
11-05-2006, 11:35
[...]
also,um den stand würd ich mir nicht sooooooooo viele sorgen machen,schließlich is das wichtige im *ing *un die beinARBEIT
[...]@ zigarry
ist nicht der stand das a und o der beinarbeit?
wie willst du ohne vernünftigen stand genug kraft in deinen faustschlag stecken?
:)

chrisi99
11-05-2006, 11:42
immerhin bestes (ausgenommen die gestellten) WT-Video ever!

danke für den Link Bruce! finde ich gut die Demonstration gegen eine andere KK (auch wenn der KB wirklich nicht zum oberen Feld gehören dürfte... angeblich sind die ja immer soo aggressiv, kann ich zumindest bei meinem Cousin der auch KB macht immer schön beobachten :p )

Grif-ins-Klo
11-05-2006, 11:51
@Bruce

GiK, du hast den selben Scheiss 3 (Ich hab den Scheiss mindestens 10 mal wiederholt!!!!)mal wiederholt, alle anderen beschimpft, und deine (FALSCHE) Aussage als "die Wahrheit" dargestellt.

Wenn hab ich den beschimpft ?
Entschuldige das ich den Unterlagen der IHK und deren Lehrer mehr vertraue als Bruce in Berlin und Konsorten. Natürlich haben die IHK Lehrer und der Herausgeber des Lehrmaterials keinerlei respekt vor dem Gesetz und drucken ihre eigenen. Dafür sind sie ja da. Um tausende von Schüler in die Irre zu leiten.

Zu deinem Video

Ballschmieter dominiert den Kickbox Anfänger, somit ist der Beweis erbracht das WT funktioniert.Ich hab schon ein paar WT ler vertrimmt. Was nun ?:ups:

Kennt hier noch jemand das UFC Video ?
Da stehen sich zwei Profis im Ring gegenüber, bin mal gespannt auf Bruces Kommentar über dieTechniken die der Mann im Ring anwendet :D

Ich habe NIE gesagt, daß er (Ralf)keine Ahnung hat.
Wenn Du Dir zur Abwechslung mal meine Posts durchgelesen hättest

Zur abwechslung hab ich deine Worte mal hier reinkopiert seite 17 nr 246:confused:

Außerdem bezweifel ich, daß der Autor WT schon einmal in einer realen SV-Situation eingesetzt hat.

Zwischendurch lese ich aber Sätze, die ich nicht jemandem zurechnen würde, der einen 1. TG hat

zigarry
11-05-2006, 12:21
@blingbling

ach komm,köder mich nicht mit solchen offenichtlichen allgemeinplätzen...willst du hören(frei zitiert;) aus der wt-bibel),dass der stand und die dabei gelernte kniespannung dass wichtigste im wt is??

bitte,wir wissen beide,dass der schöne stand in der form und beinarbeit im kampf ungefähr gleich verwandt sind wie...ötzi und georg washington.denn:ja,es gibt gewisse genetische verwandschaften,aber man muss beide getrennt betrachten...
somit vermittelt die iras und die wendungen in der CK schöne prinzipien und sind als grundlagentraining gut,aber im kampf...:rolleyes:
greetz aus graz
zig

BuZuS
11-05-2006, 12:49
du wirst doch wohl nicht behaupten, dass unser freund in dem video ein profi sportler ist wie der gute klitschko oder jan ulrich?? wenn ja ist das meiner meinung nach weit gefehlt.
Er ist eher Profi als Durchschnitt.

ich weiss nicht ob ich das ernst nehmen soll. wenn ja... warum? weil ich dich nicht ernst nehme?? nehmen kann??
:mad: :mad:

Da stehen sich zwei Profis im Ring gegenüber, bin mal gespannt auf Bruces Kommentar über dieTechniken die der Mann im Ring anwendet
http://www.bullshido.net/gallery/showphoto.php/photo/536/cat/523

Gooregan
11-05-2006, 13:06
@Gooregan
Du bist eigentlich schon recht nahe dran. Die Leute sind primär von KRK geprägt worden. Das er aus Renomeegründen das was er hier in Europa verbreitet LT-WT nennt hat wohl recht wenig mit der inhaltlichen Realität zu tun.Gruss

Okay, das sind dann wohl Interna, die mir nicht so klar sind als Außenstehender. Ich habe KRK und Leung Ting immer in einen Topf geworfen, wobei mir natürlich klar ist, dass KRK mit seiner Persönlichkeit und seinem Vermarktungstalent viel damit zu tun hat, WT erfolgreich gemacht zu haben.

Aber sagt mal: Echt nur 50.000 Mitglieder in der EWTO in Europa? Das ist ja echt viel weniger, als ich erwartet hätte!

ozidabozi
11-05-2006, 13:22
Er ist eher Profi als Durchschnitt.

wenn der typ so ein profi ist wie klitschko oder jan ulrich, werden den sicher ein paar leute kennen. ich habe von dem typen noch nie was gehört... aber nach dir, müsste der typ doch so bekannt sein wie ein bunter hund :rolleyes:

aber bitte verzeih mir, wenn ich nicht soviel einblick in die fast profi sportler habe. ich will damit seine kämpferischen fähigkeiten nicht bestreiten, nur für die einen profi müsste der typ anders da stehen...

cheers and kind regards

Ki. 102
11-05-2006, 13:30
Nochmal zu dem Wt vs KB-Video, ich habe es mir nochmal in Zeitlupe angesehen ... Muss der WTler da eigentlich irgendwann mal etwas wirklich abwehren ??
So macht der WT-ler natürlich eine gute Figur ... keine Frage :D
Gegen einen so kämpfenden Gegner könnte man JEDE KK prima demonstrieren.
Der bekommt mit den Fäusten überhaupt Nichts gebacken, setzt dafür aber zum Axe-Kick an :confused:
GRUß !
;)

BuZuS
11-05-2006, 13:53
wenn der typ so ein profi ist wie klitschko oder jan ulrich, werden den sicher ein paar leute kennen. ich habe von dem typen noch nie was gehört... aber nach dir, müsste der typ doch so bekannt sein wie ein bunter hund :rolleyes:
Hier im Board kennt ihn jeder... dachte ich zumindest. Aber ich dachte auch das Video würde inzwischen jeder kennen...

http://www.sherdog.com/fightfinder/fightfinder.asp?fighterid=10395
Hast du meinen Post verstanden? "Eher Profi als Durchschnitt". Oder hat der Durchschnitts-WTler nen Sherdog-Rekord? Ich glaube nicht...

ozidabozi
11-05-2006, 14:00
Hier im Board kennt ihn jeder... dachte ich zumindest. Aber ich dachte auch das Video würde inzwischen jeder kennen...

http://www.sherdog.com/fightfinder/fightfinder.asp?fighterid=10395
Hast du meinen Post verstanden? "Eher Profi als Durchschnitt". Oder hat der Durchschnitts-WTler nen Sherdog-Rekord? Ich glaube nicht...

klar hab ich das verstanden... aber eher profi ???
meine freundin kann auch nicht ein bisschen schwanger sein.

ich kenne zwar das video aber den typen selber nicht.
ausserdem hab ich den vergleich mit dem profi nur hergenommen weil du gesagt hast dast die techniken von klitschko kennst aber nicht so fighten kannst... msg is angekommen... und ich wollte anhand von einem bsp. nur zeigen das man das nicht so verallgemeinern kann..

ich selbst weiss das *in* *un* nicht das non plus ultra ist aber mein gott, was ist das schon???

das du deine meinung über dieses system hast leuchtet mir ein, aber dann sei froh das du BJJ lernst und nicht mehr *in *un*

have phun and kind regards :cool:

flavoursaver
11-05-2006, 14:13
bitte,wir wissen beide,dass der schöne stand in der form und beinarbeit im kampf ungefähr gleich verwandt sind wie...ötzi und georg washington.denn:ja,es gibt gewisse genetische verwandschaften,aber man muss beide getrennt betrachten...
somit vermittelt die iras und die wendungen in der CK schöne prinzipien und sind als grundlagentraining gut,aber im kampf...:rolleyes:
greetz aus graz
zigda bin ich ganz und gar nicht deiner meinung.

natürlich "kommt" der/die iras nicht im kampf "vor". genauso wenig wie der doppel tan sao oder der doppel fak sao. oder scheren gan an der hp (sollte er zumindest nicht :rolleyes: ) oder die riegelarme in der chum kiu.
noch nicht bemerkt, dass im wing chun extrem viele "sachen" nicht eifach so "im kampf vorkommen"? weil vielleicht eher ideen und konzepte dahinter stecken und weniger "anwendungen"...

der/die iras, in form und chi sao geübt, hilft einem die nötige struktur und stabilität aufzubauen, um die schlagkraft vom boden auf die faust zu übertragen. ohne stand keine schlagkraft. und natürlich auch kein gleichgewicht. dann ist die beinarbeit auch für dich katz; sie hat kein fundament.
da muss man gar nichts getrennt betrachten! :)

zigarry
11-05-2006, 15:54
is dir aufgfallen,wie oft ich hier schreib "nehmt nicht alles wortwörtlich,sondern seht die idee dahinter"??

greetz
zig

bruceberlin
11-05-2006, 16:51
Entschuldige das ich den Unterlagen der IHK und deren Lehrer mehr vertraue als Bruce in Berlin und Konsorten. Natürlich haben die IHK Lehrer und der Herausgeber des Lehrmaterials keinerlei respekt vor dem Gesetz und drucken ihre eigenen. Dafür sind sie ja da. Um tausende von Schüler in die Irre zu leiten.

Ich glaube der einzig in die Irre geleitete bist Du. Wieviel Leute - die übrigens die GLEICHE Prüfung bei der IHK gemacht haben - müssten Dir das noch sagen?

Da stehen sich zwei Profis im Ring gegenüber, bin mal gespannt auf Bruces Kommentar über dieTechniken die der Mann im Ring anwendet :D

Hahahaha. Erstmal ist DAS natürlich Ving Tsun - wie hier alle sagen hat das ja gaaaarnichts mit EWTO-WT zu tun. :D
Die haben sich anscheinend nicht die Mühe wie KRK (übrigens ehemals Ringer) ein Bodenprogramm einzuarbeiten... :D

Das Video kenne ich seit 5 Jahren und es ist arm. Schon wie er dasteht. Gegen einen Wrestler ziemlich unklug.
Aber was solls. EWTO-WT ist es nicht. Sonst hätte er sich auch am Boden "besser" angestellt. :D

Abgesehen davon halte ich nichts von TDs in der SV. Trainieren sollte man sie aber besser als der Kerl.

Zur abwechslung hab ich deine Worte mal hier reinkopiert seite 17 nr 246:confused:

Außerdem bezweifel ich, daß der Autor WT schon einmal in einer realen SV-Situation eingesetzt hat.

Zwischendurch lese ich aber Sätze, die ich nicht jemandem zurechnen würde, der einen 1. TG hat

Ja, und? Sagt das jetzt er hat gar keine Ahnung?
Hättest ja mal DIE Sätze mitkopieren können, mit denen ich das letzte Zitat untermauert habe. Hier nochmal meine Begründung:

(?Starke? Seite vorne? - WT steht gleichberechtigt; keine Körpermasse beim Schlag - Falling Step; keine Reaktionsmöglichkeit auf Überraschungen - Spezialität im WT).

So, und jetzt nochmal zu dem Video mit Andre.
Sicherlich ist er gut, besser als der Durchschnitt, meinetwegen auch Profi.
Allerdings lässt der den KBler nur auflaufen. Er setzt im ganzen Video nur zweimal nach. Einmal kassiert der KBler nen Ellenbogen, danach brauch er erstmal ne Pause. Beim zweiten mal sieht man nicht viel.
Das er den am Boden liegenden nicht schlägt zeigt, daß es was freundschaftlich ist. Und noch nix mit SV zu tun hat.

Er hat mit dem nur gespielt.
Dabei aber nur Techniken benutzt, die im 2-3. SG (innerhalb eines HALBEN Jahres nach Beginn) gelehrt werden. Nur die einmalig vorkommende Ellenbogenkette ist aus dem 5. SG.

Das zeigt für mich - WENN RICHTIG ANGEWENDET - das die Grundprinzipien sehr gut sind. Auch finde ich die coole Art (WT-typisch) einfach super für den Vorkampf. Bei dem Rumgezappel vom KBler kann ich nur die Stirn runzeln.

Der KBler ist übrigens mächtig geschwitzt... Bei Andre sehe ich das nicht so :D
Erinnert ihr euch an die Diskussion? ;) ;)

Nochmal zu dem Wt vs KB-Video, ich habe es mir nochmal in Zeitlupe angesehen ... Muss der WTler da eigentlich irgendwann mal etwas wirklich abwehren ??

Dann haste wohl am Anfang nicht zugeguckt... Er hat sogar 2-3 mal was abbekommen, stell dir vor!

Ich finds trotzdem mehr als überzeugend. Aufgrund der Einfachheit der Techniken bin ich mir sicher, daß sogar ein 1-Jahr-Durchschnitts-WTler das ähnlich gebracht hätte... Wirklich absolute Grundlagen aus den ersten Programmen!

Beste Grüße vom Bruce

flavoursaver
11-05-2006, 17:00
is dir aufgfallen,wie oft ich hier schreib "nehmt nicht alles wortwörtlich,sondern seht die idee dahinter"??nein, ist mir nicht aufgefallen ... ist es meine aufgabe sämtliche deiner beiträge durchzulesen und zu schauen wie oft du was schreibst? oder deine aufgabe dich klar auszudrücken?

du schreibst:
"also,um den stand würd ich mir nicht sooooooooo viele sorgen machen,schließlich is das wichtige im *ing *un die beinARBEIT"
und
"wir wissen beide,dass der schöne stand in der form und beinarbeit im kampf ungefähr gleich verwandt sind wie...ötzi und georg washington"
und
"man muss beide getrennt betrachten"

auf das bezieh ich mich :)
ist imho falsch :D

zigarry
11-05-2006, 17:07
tja,wenn ich sage dass iras und form wichtig sind heissts wahrscheinlich ich bin wieder so wt-fließband-produkt,so bin ich einer der die idee dahinter nicht versteht...:rolleyes:

und nein,es is nicht deine aufgabe alles zu überprüfen was ich schreibe,aber du wirst doch hoffentlich alle beiträge zu einem thema lesen,oder?also,wenn ich lese,dann merk ich mir auch was ich lese und in welche schublade ein user ca passen wird/könnte...
sorry wegen solchem schubladendenken,aber muss man fast machen,wenn man dem "gesprächspartner" nicht gegenübersteht.
aber was solls,es gibt halt auch lesen und lesen...

greetz
zig

BuZuS
11-05-2006, 19:59
Das Video kenne ich seit 5 Jahren und es ist arm. Schon wie er dasteht. Gegen einen Wrestler ziemlich unklug.
Häh? Er steht wie jeder WTler auch. Aber stimmt, gegen Grappler isses Murks.

martin.schloeter
11-05-2006, 20:49
Nein, du vergallopierst dich. Der Mann macht(e) kein WT und steht auch anders.
Ist aber völlig wurscht. Mangels Athletik und Konzept hatte der im Cage eh nichts zu suchen.
Ich weiss nicht was dieses Video überhaupt zeigen soll, ausser das es Deppen gibt, die eine völlig irre Selbstsicht haben.

Ciao

ps3ud0nym
11-05-2006, 21:02
[...]
Ich weiss nicht was dieses Video überhaupt zeigen soll, ausser das es Deppen gibt, die eine völlig irre Selbstsicht haben.

Ciao
Den selben Gedanken hatte ich auch damals, als ich das Video zum ersten Mal gesehen habe. Hat Ähnlichkeiten mit vielen Casting-Show-Kandidaten. :D

BuZuS
11-05-2006, 21:15
http://buzus.homepage.t-online.de/wt1.jpg
http://buzus.homepage.t-online.de/wt2.jpg
Ok... wegen dem 0,137° Unterschied, richtig? Langsam versteh ich *ing *un :D

Grif-ins-Klo
11-05-2006, 21:42

Na ich weiss nicht ob dem ein besserer Stand, (entschuldigung ein besserer WT Stand natürlich ! ) geholfen hätte.

Abschließend möchte ich anmerken, das eine Video ist also Schei..e weil der kein WT macht und sowieso verliert.
Das andere Video ist voll Klasse weil er gewinnt und tolle techniken aus den 2 und 5 Schülergrad zeigt und dabei nicht Schwitzt (Wichtig!!!und Kampfentscheidend)
Das er dabei einen KBoxer ohne Plan verhaut ist noch keinem WT ler aufgefallen :D
Für einen Verband mit 50 000 Mitgliedern ist das schon eine Prima Leistung muß ich sagen wirklich einmalig ! Der Typ macht 1 Jahr Kickboxen und darf jetzt für die Effizienz des WT herhalten, selten so gelacht.
Macht der Ballschmieder eigentlich WT ? :) oder ist der bei Emin ??

@Buzus

Diese 0,137° differenz sind der Kampf entscheidende Unterschied !

martin.schloeter
11-05-2006, 22:30
http://buzus.homepage.t-online.de/wt1.jpg
http://buzus.homepage.t-online.de/wt2.jpg
Ok... wegen dem 0,137° Unterschied, richtig? Langsam versteh ich *ing *un :D
@BuZuS
Hör endlich auf rumzunölen. Dieses Video ist schon dutzendmale diskutiert worden und da findest du auch die Infos wo der Typ herkommt. Und er macht eben kein WT.
Auch auf deinem meisterhaft isolierten Frame des Clips sieht man dass der nicht WT-mäßig stehen will, seine Gewichtsverteilung ist anders. Wenn er (ausschließlich) WT machen würde, hätte er bei dem Takedownansatz auch anders reagiert.
Hätte ihm bei seinen Voraussetzungen aber auch nichts genützt. Dem sein Problem ist nicht das System.

Ciao

martin.schloeter
11-05-2006, 22:38
[...]
Für einen Verband mit 50 000 Mitgliedern ist das schon eine Prima Leistung muß ich sagen wirklich einmalig ! Der Typ macht 1 Jahr Kickboxen und darf jetzt für die Effizienz des WT herhalten, selten so gelacht.
Macht der Ballschmieder eigentlich WT ? :) oder ist der bei Emin ??
[...]
Gäääähhhhnn. Auch der Clip ist schon dutzendmale diskutiert worden. Wir waren da auf dem Kampfkunstboard-Sparringtreff 2003. Dazu gibt es einen Thread hier auf dem Board und der Clip ist danach mehrfach nochmal aufgegriffen worden.
Andre war damals 12 SG wenn ich mich richtig entsinne, hatte seinen ersten Freefight hinter sich. Die leidlich vollständige Kampfbilanz im FF findet man übrigens in der MMA-Database unter www.free-fight.de -
Der Kickboxer machte das Zeug nach eigenen Aussagen seit 10 Jahren. Da er aber ohnehin einen halben Kopf kleiner und ca. 10kg leichter war, ist das da eh nicht vergleichbar.
Andre ist Profisportler, hätte den Mann wohl auch mit TKD (3. der WM 2001) oder Boxen (Thüringer Jugendmeister) dominieren können.
Da hat er halt WT gespielt.

Ciao

BuZuS
11-05-2006, 22:47
Und er macht eben kein WT.
Hat ja auch nie jemand behaupten. Also hör auf rumzunölen :o

Auch auf deinem meisterhaft isolierten Frame des Clips sieht man dass der nicht WT-mäßig stehen will, seine Gewichtsverteilung ist anders.
Ok, mal für den Laien, der die 1000 *ing *un Stile nicht an Winkelsekunden unterscheiden kann: tiefer Stand, Gewicht auf dem hinteren Bein. Wenig Beweglichkeit, Sprawl sogut wie unmöglich. Wo ist hier der essentielle Unterschied? Was bitte macht der WTler beim TD anders? (außer das tödliche Knie evtl, das jegliche Grapplerattacke mit Tod des Gegner abwehrt).

bruceberlin
11-05-2006, 23:12

Danke, Martin, du hast eigentlich schon alles dazu gesagt, was zu sagen ist. Die Info über den Sparringtreff fand ich auch sehr interessant.

Grif-ins-Klo: Du nimmst dein Pseudonym immer ernster :cool:

Beste Grüße vom Bruce

martin.schloeter
11-05-2006, 23:33
[...]

Ok, mal für den Laien, der die 1000 *ing *un Stile nicht an Winkelsekunden unterscheiden kann: tiefer Stand, Gewicht auf dem hinteren Bein. Wenig Beweglichkeit, Sprawl sogut wie unmöglich. Wo ist hier der essentielle Unterschied? Was bitte macht der WTler beim TD anders? (außer das tödliche Knie evtl, das jegliche Grapplerattacke mit Tod des Gegner abwehrt).
Es ist so müßig... :( ... : Nur weil der Mann da ähnlich wie ein WTler steht - warum auch immer - macht der nicht unbedingt WT.
Das mit dem Sprawl ist quatsch, vorderes Bein geht nach hinten, Standbein hüft nach hinten, Gewicht nach vorne und druff. Gibt immer ein schönes Geräusch wenn ich meine 100kg auf meine Trainingsparter drauffallen lasse.
Ein WTler würde i.d.R. zumindest eine seiner trainierten Reaktionen probieren, blockieren (Jum), seitlich raus, Fallüberwurf oder auch Knie (mit welchem Erfolg auch immer). Aber bei dem Mann kam schlicht gar nichts. Der hat sowas noch nie trainiert gehabt. Und auch nichts anderes. Versucht noch nicht mal eine Guard zu etablieren. Wenn du mit dem über "Sprawl" sprechen würdest, hält der das für ne Kleidungsmarke (OK, ist auch eine).

Ist völliger Schwachsinn über diesen Clip zu diskutieren, ich versuch mal ganz vorsichtig diese Villa Kunterbunt zu verlassen.

Ciao

Lars´n Roll
11-05-2006, 23:38
Ist völliger Schwachsinn über diesen Clip zu diskutieren, ich versuch mal ganz vorsichtig diese Villa Kunterbunt zu verlassen.

Das wird nix! :D Wenn sich die Haie erst mal festgebissen haben... :rolleyes:

BuZuS
11-05-2006, 23:42
Das mit dem Sprawl ist quatsch, vorderes Bein geht nach hinten, Standbein hüft nach hinten, Gewicht nach vorne und druff.
Ehm... dauert diese Prozedur nicht ein wenig lange?

ps3ud0nym
11-05-2006, 23:46
Das wird nix! :D Wenn sich die Haie erst mal festgebissen haben... :rolleyes:
Welche Haie? Höchstens Schnappschildkröten. :p

Ich bin dafür, dass man WT schon von *ing *ung strikt trennt, genau so wie man es bei Shotokan von Kyukushinkai oder Modern Arnis von Lameco oder Kickboxen von Muay Thai etc. p.p. tut.

martin.schloeter
12-05-2006, 00:14
Ehm... dauert diese Prozedur nicht ein wenig lange?
Warum sollte es?
Egal wie du stehst hast du das Problem beide Beine nach hinten wegkriegen zu müssen. Unterscheidet sich nur vom Lastwechselmodell, der Gesamtaufwand ist invariant.
Signifikante Unterschiede für den Grundaufwand macht es primär ob man hoch oder sehr tief steht. Im letzteren Fall wird das halt alles etwas schwierig, aber dafür hat man andere Optionen.

ciao

martin.schloeter
12-05-2006, 00:15
Welche Haie? Höchstens Schnappschildkröten. :p

Ich bin dafür, dass man WT schon von *ing *ung strikt trennt, genau so wie man es bei Shotokan von Kyukushinkai oder Modern Arnis von Lameco oder Kickboxen von Muay Thai etc. p.p. tut.
Dann ist es ja mit dem Bashen nicht mehr so einfach, müßte man ja ein bißchen was von verstehen. ;)
Ciao

Grif-ins-Klo
12-05-2006, 08:59
Der Kickboxer machte das Zeug nach eigenen Aussagen seit 10 Jahren.

:rolleyes: wenn das stimmt sollte er definitiv mal was anderes probieren. Erstmal sollte er sich mal Gedanken machen über seine Strategie. Wie kann mann mit so Kurzen armen und beinen aus der langen Distanz kämpfen ?
Bei der Körper Größe lernt mann beim KB TB und Boxen rein in den Mann.
Ich finde nach 10 Jahren hätte ein guter Trainer ihn darauf aufmerksam machen können. :D
Der macht das nicht 10 Jahre wer das glaubt war noch nie in einer KB Schule, nicht schauen sondern trainieren meine ich.

Wie auch immer, gibt es keine Videos wo man höhere WT Techniken bestaunen kann ? Für einen 50 000 Mann Verband müßte der Markt ja mit Videos überflutet sein Bruce. Oder müssen die noch reifen ?:D damit Sie gut werden ?
Wieviele Mitglieder hat der Deutsche Freefight Verband ? 3000 ?
Dort sieht man bedeuten mehr Videos.

Nochmal zu dem Video was jetzt ein Qualitätsmerkmal für WT geworden ist.
Also 2 und 5 SG , so lässig also ?
Ich hab schon selber mit einem geraden Punch abgewehrt. Und selber vielleeee Leute gesehen die mit einer geraden alles Klar machen.
Nicht 2 oder 5 SG sondern in den ersten 10 mn Boxen gelernt.Also für dich 0 SG
Das ist wohl ober cool:ups:

ps3ud0nym
12-05-2006, 09:26
Ja genau, ihr blinden WTler, wacht endlich auf! Free Fight solltet ihr machen - ist viel effektiver! Aber wenn man ganz konsequent ist, sollte man vielleicht doch lieber zu Hilfsmittel greifen, ne? Genau so wie Marathonlaufen viel besser ist als 100m Sprint, man erreicht ja eine viel größere Strecke - Videobeweise gibt es sogar haufenweise. Oder noch besser Fahrradfahren - größere Strecke in kürzerer Zeit. Vielleicht doch lieber Auto fahren? Wie dumm sind denn bitte Leute, die laufen? :rolleyes:

ozidabozi
12-05-2006, 09:39
Ja genau, ihr blinden WTler, wacht endlich auf! Free Fight solltet ihr machen - ist viel effektiver! Aber wenn man ganz konsequent ist, sollte man vielleicht doch lieber zu Hilfsmittel greifen, ne? Genau so wie Marathonlaufen viel besser ist als 100m Sprint, man erreicht ja eine viel größere Strecke - Videobeweise gibt es sogar haufenweise. Oder noch besser Fahrradfahren - größere Strecke in kürzerer Zeit. Vielleicht doch lieber Auto fahren? Wie dumm sind denn bitte Leute, die laufen? :rolleyes:

ja genau free fight... in einem ring stehen und sich die köpfe einschlagen... wenn es jemanden gefällt soll er das machen... jemand der sv lernt, lernt sich nicht nur zu schlagen sondern auch wie man nicht in so eine situation kommt.. verhaltensmuster usw... standard antwort jaja (vielleicht wegen diesen hohlen standard kritikpunkten??)... aber genau deshalb mach ich *in* *un*. ich kann von mir sprechen und weiss worauf ich mich einlassen kann und worauf nicht. und um ganz ehrlich zu sein. ich treffe jeden tag freefigher auf der stasse die mich umhauen wollen ... und alle da draussen...! machts freefight, dann seids die besten und brauchts vor niemanden angst haben !! freefight +grappling .. dann seids genauso unbesiegbar wie chuck norris mit seinem roundhousekick :ups:

martin.schloeter
12-05-2006, 09:41
@Grif-ins-Klo
Liest du gelegentlich auch was andere schreiben bevor du (wieder) unqualifiziert losplapperst?

Das mit dem Infight haben der - und auch andere KB dort - übrigens auch probiert. Hat nur wenig gefruchtet.
Hab übrigens selten eine blödere Idee gehört, als einen Kickboxer in den Infight mit einem Wing Chun'er zu schicken. Aber dafür habe ich ja meine Signatur.

Ciao

Hauser
12-05-2006, 09:44
@Grif-ins-Klo
Liest du gelegentlich auch was andere schreiben bevor du (wieder) unqualifiziert losplapperst?

Das hatten wir schon beim IHK-Thread...scheint keine Stärke von ihm zu sein.

Grif-ins-Klo
12-05-2006, 09:45
Martin du hast vollkommen recht. Dann lieber mit kurzen armen und beinen auf Distanz fighten. :D

martin.schloeter
12-05-2006, 09:51
Martin du hast vollkommen recht. Dann lieber mit kurzen armen und beinen auf Distanz fighten. :D
Wenn du im Infight konzeptionell nicht mithalten kannst, hast du kaum eine Wahl. Ausser es einfach ganz zu lassen, was aber nicht der Sinn der Veranstaltung war. Bestimmte physische Attribute können immer nur das Sekundärkriterium bei der Wahl einer Distanz sein.
Da du aber ja eh nicht mitliest, daher auch nicht mitbekommen hast dass die Sache bei der Paarung eh ziemlich unausgewogen war, schenke ich mir die weitere Debatte darüber.

Ciao

Grif-ins-Klo
12-05-2006, 09:57
Wenn du im Infight konzeptionell nicht mithalten kannst, hast du kaum eine Wahl.

Das war doch Sparring Martin ? Oder sehe ich da was falsch ? Wenn der Kickboxer jetzt nicht mithalten will, wann dann ? Vielleicht beim Training an der Holzpuppe ?
Der muß jetzt kämpfen lernen wenn es eng wird und nicht später beim aufwärmen oder beim Partnertraining. Wenn der überhaupt ne Chance gehabt hätte wo Martin ? Nahdistanz oder in der weiten Distanz ?
Sparring ist doch ne Übung.

@Ozibuzi

Freefight hat genauso eine berechtigung wie WT. Nur die quatschen nicht so viel :)

Ki. 102
12-05-2006, 10:11
Also nochmal (für mich der Punkt) : Der "Kickboxer" versucht mit Kicks zu punkten, bei denen nicht ein einziges mal die Distanz stimmt - wohl wegen des großen Respekts .... Da muss eigentlich überhaupt nichts abgewehrt werden. Da kann der And(e)re natürlich glänzen ...

Und wenn der auch noch in versch. KS geübt ist, dann hat er natürlich das Auge und die Reaktion um solche untauglichen Versuche auszunutzen.
Ich fand' das Video zunächst interessant - aber eigentlich ist es ziemlich "wertlos".

(Wenn ich mal mehr Zeit habe, suche ich mir mal die alten Threads dazu ...)
GRUß !

martin.schloeter
12-05-2006, 10:19
Das war doch Sparring Martin ? Oder sehe ich da was falsch ? Wenn der Kickboxer jetzt nicht mithalten will, wann dann ? Vielleicht beim Training an der Holzpuppe ?
Der muß jetzt kämpfen lernen wenn es eng wird und nicht später beim aufwärmen oder beim Partnertraining.

Du kannst beim Sparring nichts trainieren, wo keine Basis aus dem normalen Training existiert. Und einige der KB dort hatten für das was wir als Infight und Clinch verstehen eben keine Konzepte. Aus die Maus.

Wenn der überhaupt ne Chance gehabt hätte wo Martin ? Nahdistanz oder in der weiten Distanz ?

Sprech ich eigentlich chinesisch?
Der Mann hatte gegen Andre sowohl physisch/athletisch als auch technisch in genau überhaupt keiner Distanz eine Chance (lucky punch mal außen vor).

Sparring ist doch ne Übung.

Ja, nur wenn du überhaupt nicht gegenhalten kannst wird es unlustig. Und wenn der andere sich dann soweit zurücknimmt dass es doch geht ist es irgendwann zumindest für einen der beiden kein Sparring mehr.

Ciao

Grif-ins-Klo
12-05-2006, 10:45
Du kannst beim Sparring nichts trainieren, wo keine Basis aus dem normalen Training existiert.

Du hast selber gesagt der Typ macht sein 10 Jahren Kickboxen ? Und der soll keine Basis haben ? :) Hallo ??? Was und wo hat der denn trainiert ? 1 mal die Woche zuschauen 3 Wochen Urlaub 3 Wochen Krank ? Der sollte in 10 Jahren nur Basics trainiert haben !!! Ich bezweifle immer noch das der 10 Jahre training hinter sich hat.

Und einige der KB dort hatten für das was wir als Infight und Clinch verstehen eben keine Konzepte. Aus die Maus

Das mag sein.

Sprech ich eigentlich chinesisch?

konzeptionell schon :D

Der Mann hatte gegen Andre sowohl physisch/athletisch als auch technisch in genau überhaupt keiner Distanz eine Chance (lucky punch mal außen vor).

Ich bezweifle sogar das der ein lucky Punch bringen könnte. Ansonsten hat nie jemand bezweifelt das der Kurze überhaupt in die nähe des Wortes Chance kommen könnte.

Ja, nur wenn du überhaupt nicht gegenhalten kannst wird es unlustig.

Stimmt es wird unlustig, nur bei manchen gehört das unlustige lernen dazu, was meiner meinung, sieht man die resultate nach einer gewissen Zeit, sehr viel bringt. Am Anfang verliert mann irgendwann gewinnt man. Nennt man Lern Prozess.

Und wenn der andere sich dann soweit zurücknimmt dass es doch geht ist es irgendwann zumindest für einen der beiden kein Sparring mehr.

Kann mann schon noch Sparring dazu sagen. Mann schraubt dann eine Nummer runter und lässt den Anfänger machen. Was ja Andre gemacht hat. Hätte der noch ne nummer runtergeschraubt, wäre der in die Umkleide verschwunden :D

Generell gesehen würde ich Sparrings Videos unkommentiert lassen :D
Es ist so wie es ist. Es ist eine Übungsform. Wenn aber jetzt so ein armes Video wie hier dazu mißbraucht wird um werbung zu machen wie der benutzt nur 2 SG und 5 SG techniken WT ist überlegen und blabla, dann geb ich auch meinen Senf ab. Im Video sieht man einen Anfänger gegen einen Fortgeschrittenen mehr nicht. Von der Gewichtsklasse ganz zu schweigen.
Übrigens Boxer machen immer 0.00 SG ( Gerader Punch aus den ersten 10 minuten Training)

Arrivederci

martin.schloeter
12-05-2006, 11:00
@Grif

Das Video ist nicht aus werblichen Gründen entstanden/veröffentlicht. Wir haben schlicht alles Material aus verschiedenen Quellen von dem Event in einen Topf geworfen und auf unsere Site gestellt.
http://www.wingtzun-eschwege.de/Fotos/SparringTreff/index.htm
http://www.wingtzun-eschwege.de/Fotos/KKBSparringstreffBilderHerbert/index.htm

Es gibt nur 2 Videoclips von dem Event (zumindest von denen ich weiss), war schlicht ein Experiment mit der digitalen Photoapparat. Nicht ansatzweise repräsentativ.
Auf dem Bildmaterial kann man übrigens erkennen, dass der KB mit Partnern die besser "passten" ein deutlich bessere Bild lieferte. Der Mann kann schon was, aber eben nur in seiner Sport-KB-Welt.

Aber auch das ist hier auf dem Board schon ein halbes dutzend Mal erklärt worden, seufz. :-(

Gruss

ozidabozi
12-05-2006, 11:08
@Ozibuzi

Freefight hat genauso eine berechtigung wie WT. Nur die quatschen nicht so viel :)

1.) heisst das ozidabozi (hab schonmal gesagt das ich einen wiki eintrag darüber mache)

2.) was glaubst worum es in einem *in* *un* forum geht??? die leute in so einem thread werden gerade zum lügen gewzungen, denn es gibt nicht mal das verb wahrheiten. was ist jetzt die wahrheit?? das *in* *un* als sv nix taugt?? ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen, nur habe ich mit anderen ks, die überlegenheit von dieser kk sehr wohl gespürt (hab nicht nur *in* *un* gemacht). und ich denke da bin ich nicht der einzige... das ist fakt... was auch fakt ist, dass in diesem forum eigentlich immer die gleichen leute über dieses system aufregen, deshalb frage ich mich schon die ganze zeit, warum ich mich auf solche diskussionen überhaupt einlasse... mach du dein "dingsbums" und versuch nicht irgendetwas schlecht zu reden (ich wollte schreiben "wovon du keine ahnung hast"...), wovon andere überzeugt sind.... punkt

BuZuS
12-05-2006, 11:13
denn es gibt nicht mal das verb wahrheiten.
Das Verb Wahrheiten gibt's echt nicht :mad:

Grif-ins-Klo
12-05-2006, 11:18
@Martin

Nicht Grif sondern Klogrif wenn schon.
Wie alt ist das Video eigentlich ?

nur habe ich mit anderen ks, die überlegenheit von dieser kk sehr wohl gespürt

Kein Kommentar :D

Nachtrag:

Freefight hat genauso eine berechtigung wie WT. Nur die quatschen nicht so Dusselig viel :)

martin.schloeter
12-05-2006, 11:24
@Martin

Nicht Grif sondern Klogrif wenn schon.
Wie alt ist das Video eigentlich ?
[...]
--> Beitrag 312 in diesem Thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/635790-post312.html)

ozidabozi
12-05-2006, 11:28
Dusselig [/B]viel :)

uh dusselig viel... autsch dazu sage ich auch einfach...

no comment und :narf:

Lars´n Roll
12-05-2006, 11:49
Du hast selber gesagt der Typ macht sein 10 Jahren Kickboxen ? Und der soll keine Basis haben ? :) Hallo ??? Was und wo hat der denn trainiert ? 1 mal die Woche zuschauen 3 Wochen Urlaub 3 Wochen Krank ? Der sollte in 10 Jahren nur Basics trainiert haben !!! Ich bezweifle immer noch das der 10 Jahre training hinter sich hat.

...

Ich bezweifle sogar das der ein lucky Punch bringen könnte. Ansonsten hat nie jemand bezweifelt das der Kurze überhaupt in die nähe des Wortes Chance kommen könnte.

Aber sonst geht´s noch? :mad: Wer bist Du, dass Du Dir erlauben kannst, den Kickboxer schlecht zu reden?
Bevor Du große Töne spuckst und andere runter machst, beweg Du doch erstmal Deinen ***** nach Eschwege und sag, dass Du ne Runde mit Andre sparren willst.
Das kann man dann filmen und auch hier in´s Board stellen. Allein das verdient nämlich Respekt, Du großer Held.

bruceberlin
12-05-2006, 11:53
Bei der Körper Größe lernt mann beim KB TB und Boxen rein in den Mann.
Ich finde nach 10 Jahren hätte ein guter Trainer ihn darauf aufmerksam machen können. :D

Ja, damit hättest Du dem WTler - aus den Gründen die Martin schon ausführlich genannt hat - eine Steilvorlage geliefert.
Wie schon gesagt, gibt es im KB keinen Clinch im WT-Sinne.

Anschaulich gezeigt beim allerersten Angriff und zwischendurch bei der Ellenbogenkette.
Die Trittdistanz des KBlers war völlig in Ordnung. Weiter weg hätt er er gar nicht mehr getroffen, näher dran wäre er nur noch übler aufs Maul gefallen.

Wie auch immer, gibt es keine Videos wo man höhere WT Techniken bestaunen kann ? Für einen 50 000 Mann Verband müßte der Markt ja mit Videos überflutet sein Bruce. Oder müssen die noch reifen ?:D damit Sie gut werden ?

Nein, das sind Geheimtechniken. :cool2:
Also, es gibt auf der EWTO Seite ein paar Videos von höheren Sektionen, allerdings nur winzige Ausschnitte.
Die Sektionen kosten mehrere hundert Euro und aus wirtschaftlichen Gründen wird sowas deswegen nicht für jeden "Klogrif" im Internet publiziert.
Und die, die es bezahlen, haben auch kein Interesse daran, daß andere es umsonst lernen...

Wieviele Mitglieder hat der Deutsche Freefight Verband ? 3000 ?
Dort sieht man bedeuten mehr Videos.
Freefight dient einzig der Pflege des Egos derer, die es Betreiben.
Natürlich lassen sie sich dabei dann auch gern filmen (wenn sie gewinnen).

Selbstverteidigung dient der Abwehr von "ernsthaften" Angriffen - der Hang zur Selbstdarstellung hält sich dabei in Grenzen...

Ich hab schon selber mit einem geraden Punch abgewehrt. Und selber vielleeee Leute gesehen die mit einer geraden alles Klar machen.
Nicht 2 oder 5 SG sondern in den ersten 10 mn Boxen gelernt.Also für dich 0 SG
Das ist wohl ober cool:ups:

Nein, primitiv, die Boxergerade, nicht cool. Sorry. Hat nix mit unwirksam zu tun, aber sagen wir, sie ist eine "sehr, sehr einfache" Technik.
Wir trainieren ab 0. SG (sozusagen) Verteidigungen gegen diese Gerade (und die Boxergerade ansich natürlich auch, brauchen wir auch keine 10 Minuten für).
Glaub mir, damit lockst Du keine WT-ler hinterm Ofen vor...

Bevor Du große Töne spuckst und andere runter machst, beweg Du doch erstmal Deinen ***** nach Eschwege und sag, dass Du ne Runde mit Andre sparren willst.
Das kann man dann filmen und auch hier in´s Board stellen. Allein das verdient nämlich Respekt, Du großer Held.

Genau so sehe ich das auch, Lars.
Und natürlich würde ich mich sehr über das Video freuen - da bekommt "Griff-ins-Klo" eine ganz neue Bedeutung. :D

Also nochmal (für mich der Punkt) : Der "Kickboxer" versucht mit Kicks zu punkten, bei denen nicht ein einziges mal die Distanz stimmt - wohl wegen des großen Respekts .... Da muss eigentlich überhaupt nichts abgewehrt werden. Da kann der And(e)re natürlich glänzen ...

Sag mal Ki, welche Distanz würdest Du denn für "richtig" halten?
Näher wäre er richtig hingegeknallt (glaub mir) weiter weg hätte er überhaupt gar nicht getroffen.
Was soll also an der Distanz falsch gewesen sein?

Beste Grüße vom Bruce

Lars´n Roll
12-05-2006, 12:09
Näher wäre er richtig hingegeknallt (glaub mir) weiter weg hätte er überhaupt gar nicht getroffen.
Was soll also an der Distanz falsch gewesen sein?

Hingeknallt ist er weil Andre seine Kicks abgefangen hat. Wenn er näher rangeht, warum kicken?
Boxen wäre ne Option gewesen.

Ob er´s damit geschaft hätte? Kein Plan, denke aber nicht. Andre ist einfach der bessere Kämpfer und wie Martin gesagt hat er auch schon im Boxsport Erfolge erzielt.

Gooregan
12-05-2006, 12:30
Und was der Thread mal wieder zeigt:
Bashing macht offensichtlich Spaß.
Und sich drüber aufregen auch. :-)

Hauser
12-05-2006, 12:38
Er zeigt ausserdem auch: Basher machen sich regelmäßig lächerlich, bzw. werden eh nicht für Voll genommen.

Ki. 102
12-05-2006, 12:53
Was soll also an der Distanz falsch gewesen sein?Er hat ja eben Nichts getroffen.
Imho war die Distanz zu groß. Die Situation ist doch klar: Er will nicht ran (trotz Reichweiten-Nachteil), aber will irgend was machen, also unvorbereitete Kicks und dann auch noch hoch ...
nur leider kein KB-Ringrichter dabei ...
Der WTler wird eigentlich nie gefährdet. Wenn er sein Bein dazwischenhält, dann i.d.R. um den Konter vorzubereiten, weniger weil es zur Abwehr notwendig wäre.

Und ja, es ist ein stückweit unfair, wenn so ein Trainings-Video-Schnipsel hier breit diskutiert wird.
Man hätte das in diesem Zusammenhang nicht bringen sollen.
Aber o.k., er zeigt ein paar WT-Techniken und damit gut.
GRUß !

BuZuS
12-05-2006, 13:00
Die Trittdistanz des KBlers war völlig in Ordnung.
Wenn ich mit dem Kick gerade so die ausgestreckte Hand meines Gegners treffe, ist die Distanz nicht in Ordnung. Zumindest im KB. Vielleicht isses ja im WT anders :rolleyes:

Freefight dient einzig der Pflege des Egos derer, die es Betreiben.
Ja. Genau. Lustig, dass du als KRK-Sektenopfer das sagst. Bei eurem Guru geht's ja nicht um Egosachen, ne?

ozidabozi
12-05-2006, 13:12
ne da gehts um geld ;)

Marc1976
12-05-2006, 13:27
@bruce-Berlin: Dein WT scheint ja echt perfekt zu sein.
Nochmal,ein Boxer,Freefighter,etc.,wird auf der Straße sicher nicht so kämpfen wie im Ring.
Und das ganze was Du hier schreibst hört sich nach irgendwelchen Theorien an,nicht mehr nicht weniger.

bruceberlin
12-05-2006, 14:03
Wenn ich mit dem Kick gerade so die ausgestreckte Hand meines Gegners treffe, ist die Distanz nicht in Ordnung. Zumindest im KB. Vielleicht isses ja im WT anders :rolleyes:

Er hat ja eben Nichts getroffen.
Imho war die Distanz zu groß. Die Situation ist doch klar: Er will nicht ran (trotz Reichweiten-Nachteil), aber will irgend was machen, also unvorbereitete Kicks und dann auch noch hoch ...
Der WTler wird eigentlich nie gefährdet. Wenn er sein Bein dazwischenhält, dann i.d.R. um den Konter vorzubereiten, weniger weil es zur Abwehr notwendig wäre.

Ihr seid beide echt lustige Kandidaten: Ihr habt immer noch keine Vorstellung, was passiert wäre, wenn der KBler ein Stück näher rangegangen wäre... Guckt doch nochmal den Start an, oder das Ding mit den Ellenbogen (wonach der KBler erstmal vor Schmerzen ne Pause brauchte - ich hab mindestens 3 Ellenbogen gezählt...).

Meint ihr, das lassen wir "freiwillig" zu, daß jemand SO nah kommt? Darauf sind wir getrimmt! Und wenn man dann dazu sieht, wie der WTler selbst die "zu weite" Distanz schnell überbrückt...

IMHO hat ein KBler gegen einen WTler nur in der weiteren Mitteldistanz überhaupt Chancen...

Aber sammelt doch eure Erfahrungen gegen ein WTler selbst...

Ja. Genau. Lustig, dass du als KRK-Sektenopfer das sagst. Bei eurem Guru geht's ja nicht um Egosachen, ne?

Unser "Guru", wie Du ihn nennst, hat auch einen Profilierungsdrang. Keine Frage. Das im Freeefight ist aber eine andere Sache.

Ich steig doch nicht mit so nem Hans in den Ring, und muss mir dann entweder anhören, ich bin "zu brutal" oder "der Schlag bringt nichts". Ich hasse das. Erst rumnölen ("mit dem Schlag hättest Du mich nicht aufgehalten") und dann rumHEULEN, wenn ich das mal "richtig" zeige, und er danach Aua hat.

Übringes, Buzus, passiert mir das besonders oft bei Grapplern...

Dein WT scheint ja echt perfekt zu sein.
Nochmal,ein Boxer,Freefighter,etc.,wird auf der Straße sicher nicht so kämpfen wie im Ring.
Und das ganze was Du hier schreibst hört sich nach irgendwelchen Theorien an,nicht mehr nicht weniger

Nö, ist absolut nicht perfekt, wie jede andere KK auch. Les doch mal meinen Startbeitrag, nur so die ersten zwei Absätze. Zwischendurch hab ich das auch schon zig mal geschrieben.

Nur, wenn hier jemand erzählt, die Boxergerade sei ultimativ toll in der SV, kann ich da einfach nicht zustimmen. Da fehlt ne Menge, wie beim klassichen Boxen allgemein.

Ein KBler macht auf der Straße VIELLEICHT andere Sachen (meine Erfahrungen sprechen deutlich dagegen).
Allerdings ist es für den KBler sinnlos, dann auf einmal Ellenbogen oder Takedowns zu machen, die er im Training nie hatte.
Außer die Chance auf einen "Lucky Punch" sehe ich da für den KBler oder Boxer wenig Chancen, mal abgesehen von absoluter körperlicher Überlegenheit.

Die Theorie ist nicht meine. Ich habe genug praktische Erfahrungen in der SELBSTVERTEIDIGUNG gesammelt, um bestimmte Sachen als "effizient" oder andere als "ineffizient" einzuordnen.
Der sportliche Aspekt (den es im WT auch kaum gibt) interessiert mich sehr, sehr wenig.

Ob ihr meine Erfahrungen hören wollt oder nicht, bleibt euch überlassen.
Genauso, ob ihr sie glaubt oder nicht. Da kann ich euch nicht helfen.

Beste Grüße vom Bruce

rattle666
12-05-2006, 14:15
@bruceberlin

das ein kbler gegen einen wtler nur in der mitteldistanz eine chance hat ist jetzt aber auch wieder eine unsinnige verallgemeinerung. dachte eigtl. es geht in diesem thread darum diese sachen aus der welt zu räumen.
ob du es glaubst oder nicht aber ich hab mit einfachen kopfhaken - welche man auch beim kb lernt - schon 2 wtler schlafen gelegt. auf der straße wohl gemerkt.

über die qualität dieser wtler will ich gar nichts sagen. kann ich nicht einschätzen aber wie schon mehrfach gesagt es kämpfen menschen - keine systeme u. da ist viel möglich.

Ki. 102
12-05-2006, 14:17
[...] Ihr habt immer noch keine Vorstellung, was passiert wäre, wenn der KBler ein Stück näher rangegangen wäre... [...]
Meint ihr, das lassen wir "freiwillig" zu, daß jemand SO nah kommt? Darauf sind wir getrimmt! Und wenn man dann dazu sieht, wie der WTler selbst die "zu weite" Distanz schnell überbrückt...

IMHO hat ein KBler gegen einen WTler nur in der weiteren Mitteldistanz überhaupt Chancen...

Aber sammelt doch eure Erfahrungen gegen ein WTler selbst...
Oh Mann ... jetzt schießt Du aber weit über's Ziel hinaus ...

Bin überrascht, dass Du Dich tatsächlich so an dem Video festhälst. :cool:

Man kann sich einem WTler überhaupt gar nicht nähern, ohne sofort entscheidend getroffen zu werden ?? :ups:
:D

Oder liegt der "Kampf"verlauf, wie wir ihn hier sehen doch eher an dem, was hier schon längst gepostet wurde: Objektive Überlegenheit des WTlers bezüglich Physis und Erfahrung ? Und an den untauglichen Angriffen des Gegners ? Der außerdem keine Mittel für den Infight hat. (siehe auch Martin unten)

Ich finde es ist Zeit, dass jemand ein anderes altes Video postet, ich denke an das wo der Kyokushin-Kämpfer den WTler einmacht ***gähn***
GRUß !!

BuZuS
12-05-2006, 14:18
Ihr seid beide echt lustige Kandidaten: Ihr habt immer noch keine Vorstellung, was passiert wäre, wenn der KBler ein Stück näher rangegangen wäre... Guckt doch nochmal den Start an, oder das Ding mit den Ellenbogen (wonach der KBler erstmal vor Schmerzen ne Pause brauchte - ich hab mindestens 3 Ellenbogen gezählt...).
Und deswegen war die Distanz richtig? Weil er getroffen worden wäre, wenn er noch näher dran gewesen wäre? Also wenn er aus der Halle geht, und auf dem Parkplatz in die Luft tritt, ist die Distanz richtig? Ihr WTler habt ja ein lustiges Konzept von "richtiger Distanz". :rolleyes:
Die Distanz war komplett falsch. Aber ich kenne den Effekt. Wenn man gegen einen überlegenen Gegner kämpft, und bei jeder offensiven Aktion nur einsteckt, hat man irgendwann keinen Bock mehr und bringt dann so Aktionen (Spinning Kicks meilenweit daneben, Kicks aus viel zu großer Entfernung). Da gibt's nur 2 Möglichkeiten: Ganz aufhören oder Augen zu und ran.

IMHO hat ein WTler gegen irgendwen nur in der Armschach-Distanz Chancen.

Ich steig doch nicht mit so nem Hans in den Ring, und muss mir dann entweder anhören, ich bin "zu brutal" oder "der Schlag bringt nichts". Ich hasse das. Erst rumnölen ("mit dem Schlag hättest Du mich nicht aufgehalten") und dann rumHEULEN, wenn ich das mal "richtig" zeige, und er danach Aua hat.

Aha. Ist dir einmal passiert, richtig?

martin.schloeter
12-05-2006, 14:19
Wenn Kickboxen wie im Muai Thai trainiert wird sieht das für die Jungs im Infight schon viel freundlicher aus. Die haben dann auch in der Distanz eine gut gefüllte Werkzeugkiste, lassen sich auch von Trappings und Ellbogen nicht überraschen. Das war da in dem konkreten Fall aber nicht gegeben.

Ciao

rattle666
12-05-2006, 14:24
@martin

was meinst du damit, das kb wie muay thai trainiert wird?

martin.schloeter
12-05-2006, 14:37
@martin

was meinst du damit, das kb wie muay thai trainiert wird?
Es gibt eben einen Unterschied zwischen dem üblichen Kickboxen und dem Muay Thai. Mit Infight/Clinchen wird da völlig anders umgegangen.

Gruss

rattle666
12-05-2006, 14:47
der unterschied zwischen dem clinch im mt u. dem kb ist mir klar.
nur das es im kb auch noch verschiedene clinche geben soll???
ich mein im kb wird in der engen distanz genauso gearbeitet wie im boxen.
aufwärts-u.kopfhaken. das die technisch den wt-techniken unterlegen sind mag sein. in der praxis sieht es halt anders aus. wenn jemand halt viel druck im schlag hat klappt das trapping einfach nicht mehr so gut - besonders wenn man es nicht richtig kann. aber das geht mir schon wieder zu sehr in "das ist effektiver als das " und das führt zu nichts.

Grif-ins-Klo
12-05-2006, 14:49
@Bifi

Aber sonst geht´s noch? :mad: Wer bist Du, dass Du Dir erlauben kannst, den Kickboxer schlecht zu reden?

Der ist schlecht oder zweifelst du daran ? Vielleicht ist er für deine Begriffe Weltspitze. Aber soll ich wegen der Leistung deinetwegen Lügen ?

Was soll ich in Eschwege ? Wo liegt das Kaff überhaupt ?
Ich fahr lieber zu dir und sparre mit dir :D
Spaß beiseite.
Wo ich sparre gibt es so 10-15 Kandidaten von einem Kaliber wie Andre nur ein paar Kilo schwerer. So 15-25 Die haben eine ähnlichen Background oder noch schlimmer. Und nun sag mir noch mal was ich bei Andre soll.
Sollte ich mal beruflich oder Privat in die nähe kommen, mach ich mit Sicherheit einen Abstecher dorthin.

@Berliner BruceLee

Ja, damit hättest Du dem WTler - aus den Gründen die Martin schon ausführlich genannt hat - eine Steilvorlage geliefert.
Wie schon gesagt, gibt es im KB keinen Clinch im WT-Sinne.

Anschaulich gezeigt beim allerersten Angriff und zwischendurch bei der Ellenbogenkette.
Die Trittdistanz des KBlers war völlig in Ordnung. Weiter weg hätt er er gar nicht mehr getroffen, näher dran wäre er nur noch übler aufs Maul gefallen.

Da brauch man sich gar weiter drüber zu unterhalten, egal was der gestartet hätte, nichts hätte gefruchtet ohne mindestens 3-4 Treffer zu kassieren.

Nein, das sind Geheimtechniken. :cool2:
Also, es gibt auf der EWTO Seite ein paar Videos von höheren Sektionen, allerdings nur winzige Ausschnitte.
Die Sektionen kosten mehrere hundert Euro und aus wirtschaftlichen Gründen wird sowas deswegen nicht für jeden "Klogrif" im Internet publiziert.
Und die, die es bezahlen, haben auch kein Interesse daran, daß andere es umsonst....

Solche Videos meine ich nicht Bruce, sondern welche wo gesparrt wird oder was du so nennst. Videos wo hinter verschlossener Klotür irgendeine Zauberformel geübt wird interessieren mich nicht.

Wir trainieren ab 0. SG (sozusagen) Verteidigungen gegen diese Gerade (und die Boxergerade an sich natürlich auch, brauchen wir auch keine 10 Minuten für).
Glaub mir, damit lockst Du keine WT-ler hinterm Ofen vor...

:D Du hast wenigstens Sinn für Humor, den für die Realität hast du ja schon lange verloren. :D

Mensch Bruce solltest du mal in den Genuss kommen von Sparring, dann solltest du achten das dort nicht soviel gequatscht wird wie hier. :D
Komisch wo ich sparre spricht keiner. Gehört das Tot labbern bei euch dazu ? :D

martin.schloeter
12-05-2006, 14:55
der unterschied zwischen dem clinch im mt u. dem kb ist mir klar.
nur das es im kb auch noch verschiedene clinche geben soll???
ich mein im kb wird in der engen distanz genauso gearbeitet wie im boxen.
aufwärts-u.kopfhaken. das die technisch den wt-techniken unterlegen sind mag sein. in der praxis sieht es halt anders aus. wenn jemand halt viel druck im schlag hat klappt das trapping einfach nicht mehr so gut - besonders wenn man es nicht richtig kann. aber das geht mir schon wieder zu sehr in "das ist effektiver als das " und das führt zu nichts.
Die technische Systemematik ist im wesentlichen aus dem Regelsystem für den Sportkampf entstanden.
Es gibt aber Kickboxer die in verschiedenen Regelsystemen kämpfen, dann auch Clinch intensiver trainieren mit Techniken auf dem MT.
Reflektiert auch in manchmal in den Bezeichnungen ("Thai-Boxen").

Ciao

Grif-ins-Klo
12-05-2006, 14:59
Und Martin ?
Was sagt ein alter Wtler so ? wenn er gegen einen MT Boxer sparrt ?
Bist du auch der meinung das keine Gerade durchkommt ? :)

martin.schloeter
12-05-2006, 15:15
Und Martin ?
Was sagt ein alter Wtler so ? wenn er gegen einen MT Boxer sparrt ?
Bist du auch der meinung das keine Gerade durchkommt ? :)
Was willst du von mir?
Nach der Meinung mancher Leute mache ich kein WT und Wing Chun schon gar nicht.
Die Thematik WT <-> (Kick)Boxer ist länglich hier abgefackelt: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wing-tsun-gegen-kickboxen-39601/
inklusive meinem Senf zu dem Thema.

Wenn das eine Frage nach Bewertung von Techniken sein soll, ist die Gerade das was mir im Boxrepertoire am wenigsten Sorgen macht. Ohne Vorbereitung ist die ungefährlich.
Bin aber trotzdem vor 14 Tagen stumpf in nen Cross reingelaufen. Shit happens. In diesem Sinne gibt es keine ungefährlichen Angriffe, weil einem immer ein Fehler unterlaufen kann.

Ciao

Grif-ins-Klo
12-05-2006, 15:19
ist die Gerade das was mir im Boxrepertoire am wenigsten Sorgen macht. Ohne Vorbereitung ist die ungefährlich.
Bin aber trotzdem vor 14 Tagen stumpf in nen Cross reingelaufen. Shit happens. In diesem Sinne gibt es keine ungefährlichen Angriffe, weil einem immer ein Fehler unterlaufen kann.

Ein Wt ler ohne Fehler ? Gibt es sowas ?:D
Wenigstens sparrst du. Viel Spaß noch

martin.schloeter
12-05-2006, 16:08
[...]
Wo ich sparre gibt es so 10-15 Kandidaten von einem Kaliber wie Andre nur ein paar Kilo schwerer. So 15-25 Die haben eine ähnlichen Background oder noch schlimmer.
[...]
Komisch, bei den Wettkampfvorbereitungen haben wir Probleme für Andre auch nur einen (!) ranzubekommen, der ernsthaft im Sparring ein paar Runden mitgehen kann und will.
Beim Klo stapeln die sich angeblich en gros?? :rolleyes:
Liegt aber sicher an den degenerierten nordhessischen Bergvolk hier. :cool:

Ciao

Luggage
12-05-2006, 16:36
IMHO hat ein WTler gegen irgendwen nur in der Armschach-Distanz Chancen.

Mich würde mal bei all deiner Stänkerei interessieren, wie du eigentlich zu deinen Weisheiten kommst - hast du mit einer größeren Anzahl WT'lern gesparrt? Hast du selbst mal ein paar Jahre lang gemacht? Wie lange und intensiv machst du eigentlich, was du eben so machst?

Und das ganze was Du hier schreibst hört sich nach irgendwelchen Theorien an,nicht mehr nicht weniger.
Tatsächlich glaube, ich dass dein Einwand eher in Richtung graue Theorie geht. Sicher, wären besagte Boxer, Freefighter, etc. abgebrüht geistesgegenwärtig genug, sich irgendwelche super fiesen SV-Techniken auszudenken, wenn es soweit ist, mag das gelten - aber genau das ist nicht der Fall. Gerät man plötzlich unter sehr großen Druck bleibt einem nur wenig von dem, was man trainiert hat, und noch viel weniger Möglichkeiten, sich über Sachen Gedanken zu machen, die jenseits davon liegen.
Nein, man muss sich schon vorher Gedanken gemacht haben, was es alles jenseits des Ringes gibt, und das auch einschleifen.
Ich habe kürzlich von einem besseren BJJ'ler gehört, der sich in einer Schlägerei an einem Kontrahenten via Mataleon festgebissen hatte (was zweifelsohne effektiv gegen diesen einen ist), aber von hinten von den Kollegen den Schädel bearbeitet bekam, was zu etlichen fiesen Verletzungen geführt hat. Der gute Mann hat es nicht geschafft, von seinen erprobten und eingeschliffenen Techniken abzuweichen, als es nötig gewesen wäre.

Grüße,
Luggage

Grif-ins-Klo
12-05-2006, 17:32
Komisch, bei den Wettkampfvorbereitungen haben wir Probleme für Andre auch nur einen (!) ranzubekommen, der ernsthaft im Sparring ein paar Runden mitgehen kann und will.
Beim Klo stapeln die sich angeblich en gros?? :rolleyes:
Liegt aber sicher an den degenerierten nordhessischen Bergvolk hier. :cool:

Das kommt davon wenn man auf dem Land wohnt. :)
Was wiegt Andre ? 85-90 Kilo max

Asspirin
12-05-2006, 17:34
@Luggage: Das Beispiel mit dem BJJ-ler war schlecht gewählt. Ein Boxer oder Freefighter, der ausm Kickboxen oder so kommt, wird auch im SV-Stress schmerzhaft zuschlagen können. Für den herkömmlichen Straßenbahnpöbler oder die Schlägerei vor der "Türkendisco" reicht das doch allemal aus (vorrausgesetzt man kämpft nicht gegen mehr als 2 ;)).

Luggage
12-05-2006, 18:02
@Luggage: Das Beispiel mit dem BJJ-ler war schlecht gewählt. Ein Boxer oder Freefighter, der ausm Kickboxen oder so kommt, wird auch im SV-Stress schmerzhaft zuschlagen können. Für den herkömmlichen Straßenbahnpöbler oder die Schlägerei vor der "Türkendisco" reicht das doch allemal aus (vorrausgesetzt man kämpft nicht gegen mehr als 2 ;)).
Ich sage nicht, dass das geübte Reportoir nicht ausreicht - genau lesen! Es geht darum, dass man nur dieses anzuwenden weiß, wenn's hart auf hart kommt und eher nicht, wie so oft behauptet, sofort alle fiesen, aber niemals trainierten Tricks zu verwenden weiß. Bei dem BJJ'ler hat perfekt funktioniert, was er im Training gelernt hat - ebenso mag es mit Kickboxern und Co aussehen, aber wenn das nicht reicht, und darum gings, kann kaum einer so schnell umschalten. Nochmal zum Mitschreiben: Es geht nicht darum, ob BJJ oder Kickboxen besser auf der Straße funktioniert, sondern ob man wirklich in der Lage ist auf einmal völlig anders zu reagieren, als man es gelernt hat.

Auch ein BJJ'ler hat eine Menge Zeug in seinem Reportoir, was auch in der SV richtig sinnvoll ist (z.B. Slams auf hartes Pflaster ohne mit runter zu gehen, bzw. unten zu bleiben, um sich weiteren Gegnern stellen zu können), aber er wird es in aller Regel nicht so machen, weil er unter Stress das abspult, was er gewohnt ist. Ebenso kann ein Kickboxer theoretisch ganz wunderbar Eye-Jabs und Groinkicks verteilen - nur kommt er nicht drauf, wenn seine Aktionen auf (trainierte) Reflexe reduziert werden, weil er's so nich trainiert hat.

Grüße,
Luggage

martin.schloeter
12-05-2006, 18:23
Das kommt davon wenn man auf dem Land wohnt. :)
Was wiegt Andre ? 85-90 Kilo max
Und wo hört und sieht man mal was von diesen Leuten aus der Großstadt auf diesem Leistungsniveau?

Asspirin
12-05-2006, 18:28
Ich sage nicht, dass das geübte Reportoir nicht ausreicht - genau lesen! Es geht darum, dass man nur dieses anzuwenden weiß, wenn's hart auf hart kommt und eher nicht, wie so oft behauptet, sofort alle fiesen, aber niemals trainierten Tricks zu verwenden weiß. Bei dem BJJ'ler hat perfekt funktioniert, was er im Training gelernt hat - ebenso mag es mit Kickboxern und Co aussehen, aber wenn das nicht reicht, und darum gings, kann kaum einer so schnell umschalten. Nochmal zum Mitschreiben: Es geht nicht darum, ob BJJ oder Kickboxen besser auf der Straße funktioniert, sondern ob man wirklich in der Lage ist auf einmal völlig anders zu reagieren, als man es gelernt hat.

Auch ein BJJ'ler hat eine Menge Zeug in seinem Reportoir, was auch in der SV richtig sinnvoll ist (z.B. Slams auf hartes Pflaster ohne mit runter zu gehen, bzw. unten zu bleiben, um sich weiteren Gegnern stellen zu können), aber er wird es in aller Regel nicht so machen, weil er unter Stress das abspult, was er gewohnt ist. Ebenso kann ein Kickboxer theoretisch ganz wunderbar Eye-Jabs und Groinkicks verteilen - nur kommt er nicht drauf, wenn seine Aktionen auf (trainierte) Reflexe reduziert werden, weil er's so nich trainiert hat.

Grüße,
Luggage

Ich wusste schon, was du meinst, aber ich glaub du siehst das ganze zu technisch. Klar hat ein BJJ-ler ein paar nette SV-Sachen im Reportoire, aber das sind halt echte "Techniken"... in vielen SV-Situationen reicht es aber auch, den Gegner einfach nur zu verprügeln, dazu ist keine geistige Klarheit oder Überlegtheit notwendig. Man braucht einfach nur Adrenalin und nen festen Schlag. Bei jemandem, der grad seit 2 Monaten Kickboxen macht, is das wieder was andres, der hat wenig Chance. Aber wenn du das ne Weile betreibst, biste Körperlich glaubich auch fit genug, um den Gegner im Adrenalinrausch einfach ein paar gezielte Schläge gegen den Schädel zu verpassen, die ihn umhauen. Er wird vielleicht nicht gezielt in die Nüsse treten, das ist aber vielleicht auch nicht immer notwendig. Jedenfalls wird niemand in einer SV-Situation rumtänzeln und ab und zu Lowkicks geben, weil er's so trainiert hat. Da wird sich geprügelt und wer nen trainierten Schlag hat, gewinnt einfach, unabhängig vom Reportoire. So seh ich das zumindest ;)

BuZuS
12-05-2006, 18:38
Und wo hört und sieht man mal was von diesen Leuten aus der Großstadt auf diesem Leistungsniveau?
http://pridefc.com/

Sicher, wären besagte Boxer, Freefighter, etc. abgebrüht geistesgegenwärtig genug, sich irgendwelche super fiesen SV-Techniken auszudenken, wenn es soweit ist, mag das gelten - aber genau das ist nicht der Fall.
Im Gegensatz zum WTler haben die Kontaktsportler in jedem Training "Stresssituation" (=Sparring).
Und du meinst man muss Eiertritte trainieren? Nee, echt nicht. Sowas läuft unter "gesunder Menschenverstand". Frag doch mal Leute wie Bas Rutten, Lee Murray oder Striker aus dem Sherdog-Forum in Sachen Freefighter und SV.

Gooregan
12-05-2006, 18:52
Er zeigt ausserdem auch: Basher machen sich regelmäßig lächerlich, bzw. werden eh nicht für Voll genommen.

Nicht ganz ohne Grund, wie mir scheint... ;-)

Luggage
12-05-2006, 19:06
http://pridefc.com/

Im Gegensatz zum WTler haben die Kontaktsportler in jedem Training "Stresssituation" (=Sparring).
Und du meinst man muss Eiertritte trainieren? Nee, echt nicht. Sowas läuft unter "gesunder Menschenverstand". Frag doch mal Leute wie Bas Rutten, Lee Murray oder Striker aus dem Sherdog-Forum in Sachen Freefighter und SV.
Nee, die frage ich nicht, es geht hier um unser eins. Und ja, ich denke man muss sowas trainieren, weil gerade besagter "gesunder Menschenverstand" eben nicht unter Stress zieht, bzw. ihm keine Zeit bleibt. Das heißt nicht, dass das niemand niemals kann - im großen und ganzen muss man das Zeug aber trainiert haben, damit man drauf kommt, wenn's brennt, siehe die BJJ'ler Geschichte.

Grüße,
Luggage

Chris Stein
12-05-2006, 19:27
Für den herkömmlichen Straßenbahnpöbler oder die Schlägerei vor der "Türkendisco" reicht das doch allemal aus (vorrausgesetzt man kämpft nicht gegen mehr als 2 ;)).

Trottel, rassistischer Idiot, Dummkopf, Proll...
Schade, dass sonst niemand diese schleichende Form von Rassismus anprangert...

Chris:mad:

PS:
Und wenn du es nur eins gegen eins hinbekommst, dann üb' noch ein bisschen deine Biu-tze, falls du die überhaupt verstehst...

chrisi99
12-05-2006, 19:28

Chris:mad:

PS:
Und wenn du es nur eins gegen eins hinbekommst, dann üb' noch ein bisschen deine Biu-tze, falls du die überhaupt verstehst...

:confused: hää?

BuZuS
12-05-2006, 19:32
Schade, dass du hier postest.

shin101
12-05-2006, 19:50
@all

Postet nicht sowas langweilliges!Geht lieber raus und traniert mit Leuten aus anderen Kks dann seht ihr was Halbwahrheit ist und was nicht!
Und voralledem selbst wenn hier einer Rassitisch würd nicht pöbeln ignorieren und den Mods überlassen!

Ich glaube heute was verstanden zu haben und stelle es einfach mal als Behauptung in den Raum

Wing Tsun lebt vom Überaschungsmoment!:)

Bin schon mal gespannt!:D

Gruß!!!!!!

Chris Stein
12-05-2006, 20:05
Schade, dass du hier postest.

'tschuldigung,
hatte vergessen, dass in bestimmten Kreisen der Begriff "Türkendisco" schon etabliert ist.

Gut zu wissen,
in welchen Kreisen man sich bewegt...

Chris

chrisi99
12-05-2006, 20:22
'tschuldigung,
hatte vergessen, dass in bestimmten Kreisen der Begriff "Türkendisco" schon etabliert ist.

Gut zu wissen,
in welchen Kreisen man sich bewegt...

Chris

jetzt mach aber mal nen Punkt!

kennst du das nicht? Gibts hier bei uns sehr wohl! Sprich eine Disko, in der man als Österreicher in der Minderheit ist, bei uns teilweise Griesplatz und Umgebung der Fall....

Chris Stein
12-05-2006, 20:31
Sprich eine Disko, in der man als Österreicher in der Minderheit ist....

Klar - schon verstanden, scheint ein prinzipielles Gedankenproblem von bestimmten Österreichern (oder auch anderen, die Nationalität spielt eigentlich keine Rolle) zu sein...

Ich lade dich und den BuZus herzlichst ein in meiner Kampfsportschule zu trainieren. 13 Nationen, 250 Mitglieder und der Migrantenanteil liegt bei über 95%
Und als erstes dürft ihr mit mir "trainieren"...:D

Brunnenstraße 2
28203 Bremen
Deutschland

chrisi99
12-05-2006, 20:55
Klar - schon verstanden, scheint ein prinzipielles Gedankenproblem von bestimmten Österreichern (oder auch anderen, die Nationalität spielt eigentlich keine Rolle) zu sein...

Ich lade dich und den BuZus herzlichst ein in meiner Kampfsportschule zu trainieren. 13 Nationen, 250 Mitglieder und der Migrantenanteil liegt bei über 95%
Und als erstes dürft ihr mit mir "trainieren"...:D

Brunnenstraße 2
28203 Bremen
Deutschland

ähh?? wo is da ein Problem? tut mir wirklich leid wenn wir aneinander vorbeireden!

ich wollte dir nur das Wort "Türkendisko" erklären, und trainieren kann ich hier in Graz!... und was soll die Anspielung bei "trainieren"?

martin.schloeter
12-05-2006, 20:58
<mod>
Das Thema "unterschwelliger Rassismus" ist in diesem Thread damit beendet!

Diskutiert die Implikationen des Begriffs "Türkendisko" bitte im passenden Forum eurer Wahl.
</mod>

Marc1976
12-05-2006, 21:24
@Luggage:Guter Luggage,nicht nur WT´ler machen sich Gedanken was man wie
auf der Straße einsetzen kann.
Ich kann sehr wohl das Boxen so trainieren das es für die Straße tauglich ist.
Und die die es auch zur SV einsetzen wollen tun das auch.
Ich kenne mehr als genug Leute die WT trainieren und dies nicht auf der Straße anwenden könnten,da sie es einfach nicht mit dem richtigen Focus trainieren.
Solche Behauptungen wie von Dir,sind einfach unüberlegt.
Zum Schluß,diese ganzen Diskussionen was , wo funktioniert,sehe ich immer nur beim WT,andere trainieren und respektieren einfach die anderen Stile und stellen nicht irgendwelche Behauptungen auf,weil sie beim Sparring mal den und den Stilisten verkloppt haben.

Luggage
13-05-2006, 00:18
@Luggage:Guter Luggage,nicht nur WT´ler machen sich Gedanken was man wie
auf der Straße einsetzen kann.
Ich kenne mehr als genug Leute die WT trainieren und dies nicht auf der Straße anwenden könnten,da sie es einfach nicht mit dem richtigen Focus trainieren.
Solche Behauptungen wie von Dir,sind einfach unüberlegt.
Zum Schluß,diese ganzen Diskussionen was , wo funktioniert,sehe ich immer nur beim WT,andere trainieren und respektieren einfach die anderen Stile und stellen nicht irgendwelche Behauptungen auf,weil sie beim Sparring mal den und den Stilisten verkloppt haben.
Weißt du, guter Assalto, ich trainiere kein WT, sondern Vollkontakt-Sportarten ohne SV-Fokus, den Schuh wirst du mir also nicht anziehen können. Überdies ist dein kompletter, oben zitierter Beitrag völlig überflüssig, weil dir entweder die Essenz meines selbigen entgangen ist, oder du einfach mal über etwas völlig anderes schreiben wolltest... Wie auch immer - für Denkfaule die paraphrasierte Kurzfassung:

Du musst trainieren, was du auf der Straße einsetzen willst
In reinem Boxen, MT, Kickboxen, BJJ, Ringen, Free-Fight,..., usw. tust du das nicht

Diese einfachen Kernaussagen haben weder irgendeine Form der WT-spezifischen Aussage inne, noch wird unterstellt, ein Boxer könne nicht SV-immanente Inhalte trainieren (wie du es herauszulesen scheinst), sondern nur, dass er es eben tun muss, um es abrufbar zu haben (der Ausnahmen gibt es sicher viele, manche sind einfach Tiere, KK hin oder her).

Grüße,
Luggage

Chris Stein
13-05-2006, 00:26
<mod>

Diskutiert die Implikationen des Begriffs "Türkendisko" bitte im passenden Forum eurer Wahl.
</mod>

<mod>

</mod>

Ich respektiere natürlich die Intervention der Moderatoren,
möchte aber trotzdem meine Einladung erneut aussprechen (ohne "Training":D ),
so dass die Aspiranten meinen Jusup, meinen Dimitri, meinen Haktan,
meinen Ipek, meinen Mohamed, meinen Frank, meinen Mehmet, meinen Valid, etc...
kennen lernen können - wenn sie wollen...denn bei uns trainieren Leute, mit folgenden Titeln:
Junioren Vizeweltmeiseter im Kickboxen
Vize Europameister im Kickboxen
Deutscher Juniorenmeister im Kickboxen
Norddeutscher Vizemeister im Amateurboxen
Deutscher Meister im Amateur-Thai Boxen
Nord-Westdeutsche Vizemeisterin im Amateurboxen
- alles klasse Sportler! -
und ich armes Ving Tsun-licht...:cool:
Damit ist für mich der "Drobs gelutscht" - mein letztes posting zu diesem Thema

Chris

Michael Dreher
13-05-2006, 08:40
....Die Zeit die ich hier bin hat sich noch kein einziger WT'ler darüber ausgelassen wie toll und überlegen wT doch ist.

Das wäre dann ja auch zu offensichtlich gelogen :D

Greets an das Tag Team , Waldo

Marc1976
13-05-2006, 08:50
@Luggage:Genau das habe ich rausgehört.Dann hab ich Dich eben mißverstanden(was im Netz leicht passieren kann).
Das Du kein WT machst,habe ich schon mitbekommen.:)
Mir mißfällt einfach bei Diskussionen wie diesen,daß hier einige behaupten das man mit Kampfsportarten wie MT,KB,Boxen etc. auf der Straße nicht allzu große Chancen hat.
In diesen Stilen wird ständig Vollkontakt gemacht näher an die Realität geht doch nicht.Ganz ohne Regeln zu trainieren geht nun mal nicht,da man ja sonst dauern verletzt wäre.
Ich lerne dort das Ziel zu treffen,ob ich dann später auf den Hals statt auf die Nase kloppe ist doch kein Problem.

Gooregan
13-05-2006, 12:20
Postet nicht sowas langweilliges!Geht lieber raus und traniert mit Leuten aus anderen Kks dann seht ihr was Halbwahrheit ist und was nicht!

Da ist was dran. :-) Wir betreiben schon seit Jahren Cross-Over in Form von Lehrgängen und Austauschtrainings. Ist immer spannend.

WingTsun hatten wir auch schon mehr als einmal dabei - und machen wir wieder. An Himmelfahrt auf Sylt zum Beispiel: WingTsun, Karate, Bujinkan Ninjutsu. Auch das wird sicher wieder spannend. :-)

shin101
13-05-2006, 12:25
@Assalto

Muss ich dir recht geben!Für mich funktioniert Wing Tsun nur gegen Wing Tsun.
Am sonsten ist es für leute die Wing Tsun nicht kennen der überaschungs Moment der was aus macht!
Wenn der nicht da ist!Gibst aua!:D

Ah ja an die Leute die behaupten das andere KKs nicht so gut funktionieren:

:hammer: *GÄHN* :baeehh: :rotfltota

Na ja vielleicht würds jetzt mal was interessanter???

Gruß!!!!!!!!

mykatharsis
13-05-2006, 13:59
WT ist nur noch die Perversion einer KK. Die wichtigsten Dinge fuer den Erfolg auf der Strasse lernt man bestenfalls theoretisch. Dafuer macht man ewig Haendepatschen und Armschach mit der Illusion, nicht getroffen zu werden. Man verliert sich dabei gerne im Detail (Was mach ich, wenn der Druck 3cm weiter nach links geht..bla bla...) anstatt sich auf's Wesentliche zu konzentrieren.
Da ist man mit einem Vollkontaktstil bei weitem besser bedient, auch wenn der sich in vielem beschraenkt hat. Kann ja jeder WT'ler mal versuchen seine 'toedlichen' Techniken gegen einen MT'ler oder Freefighter anzubringen. Viel Glueck!

martin.schloeter
13-05-2006, 14:14
@mykatharsis
Diese Verallgemeinerung ist Quatsch. Diese luschige Training liegt an den Schulen und deren Vermarktungszielen.

Komm bei uns vorbei, kannste mal Vollkontakt-WT ausprobieren.

Ciao

ps3ud0nym
13-05-2006, 14:29
[...]Kann ja jeder WT'ler mal versuchen seine 'toedlichen' Techniken gegen einen MT'ler oder Freefighter anzubringen. Viel Glueck!
Wenn das das Trainingsziel der WTler wäre, würden sie wahrscheinlich auch völlig anders trainieren. Da das aber nicht der Fall ist, muss wohl was anderes dahinter stecken, oder was meinst Du? Was ist denn euer Trainingsziel?

shin101
13-05-2006, 15:14
@Mykatharis

Genau das!Abver das wollen einige hier nicht höen!Schade eigentlich!!!:(

Gruß!!!!!:)

mykatharsis
13-05-2006, 15:45
@mykatharsis
Diese Verallgemeinerung ist Quatsch. Diese luschige Training liegt an den Schulen und deren Vermarktungszielen.
Richtig. Aber auch an dummen Flausen, die einem mehr oder minder subtil indoktriniert werden. Kleben bleiben, weich nachgeben, fuehlen usw. und so fort.

Komm bei uns vorbei, kannste mal Vollkontakt-WT ausprobieren.
Danke, aber ich hab hier auch ne Freefight-Gruppe. :)

Wo kommst denn her, wenn ich mal fragen darf?

Btw, wenn ich WT schreibe, meine ich EWTO-WT. Die anderen kenn ich nicht. Hab ich doch neulich schon erwaehnt, oder nicht?

Wenn das das Trainingsziel der WTler wäre, würden sie wahrscheinlich auch völlig anders trainieren. Da das aber nicht der Fall ist, muss wohl was anderes dahinter stecken, oder was meinst Du?
Was ist denn deren Trainingsziel? Gesundheit? Spass? SV kanns irgendwie nicht sein.

Was ist denn euer Trainingsziel?
Wer ist Euer? Fuer wen soll ich denn noch sprechen? Ich habe nur eine Persoenlichkeit...zumindest gleichzeitig. ;)

Ich persoenlich trainieren in erster Linie zum Spass an der Freude und wegen der Fitness, aber ich hab auch keinen Bock auf KK-Ballett fuer'n Popo. Seltsamerweise ist solchen Anspruechen nur schwer zu genuegen. Zumindest in meiner Stadt.

bruceberlin
13-05-2006, 16:03

Für mich ist ein System nur SV-geeignet, wenn es alle Ebenen der SV abdeckt. Siehe dazu meinen Thread:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/wichtige-elemente-fuer-effektive-sv-43578/
(Übrigens völlig WT-frei gehalten)

Klassisches Boxen tut das nicht. Viele andere KS auch nicht.
OB es Sinn macht, sich da Elemente dazuzustricken, ist für mich einfach fraglich.
Ich hatte sehr oft (eigentlich am meisten) mit Boxern zu tun.
Wenn ich mich dabei daran halte, ihn entweder nur zu treten, oder in Ellenbogen/Grappling-Distanz zu gehen, ohne auf seiner durchaus effektiven Mitteldistanz stecken zu bleiben, bereite ich damit dem Boxer einige Schwierigkeiten. Ich selbst hatte ganz selten Probleme mit einem "einfachen" Boxern. KBler sind wegen ihren Tritten "etwas" gefährlicher.
Muay Thai ist etwas anderes als klassiches Boxen, aber wie gesagt halte ich es aufgrund des fehlenden Grapplings für meinen Job nicht so geeignet. Mit MTlern habe ich viele, teils schmerzliche Erfahrungen gesammelt... Halte es für sehr effektiv und gut.

Ob ihr meinen Erfahrungen wiederum glaubt, sei dahingestellt. Aber nervt mich bitte nicht mit "dann hatte der Boxer keine Ahnung".

Beste Grüße vom Bruce

martin.schloeter
13-05-2006, 16:27
[...]
Wo kommst denn her, wenn ich mal fragen darf?

Energy Gym Eschwege, EBMAS. Trainer ist Andre Balschmieter. Steht aber alles hier auf dem Board.

Btw, wenn ich WT schreibe, meine ich EWTO-WT. Die anderen kenn ich nicht. Hab ich doch neulich schon erwaehnt, oder nicht?

Liegt nicht primär am Verband, obwohl es da schon Tendenzen gibt, sondern an der jeweiligen Schule.

Ciao

Asspirin
13-05-2006, 16:27
@Chris Stein: Danke. Verhalt dich deinem Alter entsprechend. Lies nach, was Anführungszeichen bedeuten. Und kommunizier mit Leuten, der diskutierte Begriff ist nicht nur unter Leuten deutscher oder österreichischer Herkunft etabliert (ich bin selbst 50:50, also werd nicht gleich unüberlegt beleidigend) und steht bei uns in der Region sogar auf Flyern, um bestimmte Events anzukündigen, manche Sachen darf man ruhig locker nehmen.

Zurück zum Thema:
Hab mal ne allgemeine Frage: Werden im Kickboxen/Muay Thai/Boxen eigentlich keine SV-Trainingseinlagen ab und zu mal eingeschoben, d.h. wird da in der Regel echt nur Wettkampfkompatibel trainiert? Ich hätte jetzt nämlich spontan drauf getippt, dass gerade in KK-Schulen, in denen mehrere KKs angeboten werden, öfter mal über den Rand geschaut wird. Wenn man jetzt nach ein paar Beiträgen hier geht, scheint das aber echt nich der Fall zu sein. Kärt mich auf :D

ps3ud0nym
13-05-2006, 16:28
[...]
Wer ist Euer? Fuer wen soll ich denn noch sprechen? Ich habe nur eine Persoenlichkeit...zumindest gleichzeitig. ;)

Ich persoenlich trainieren in erster Linie zum Spass an der Freude und wegen der Fitness, aber ich hab auch keinen Bock auf KK-Ballett fuer'n Popo. Seltsamerweise ist solchen Anspruechen nur schwer zu genuegen. Zumindest in meiner Stadt.
Trainierst Du alleine? Dann ändere "euer" in "dein", ist ja auch nicht so schwer. Dafür, dass Du aber so viel Wert auf Individualität legst, verallgemeinerst Du hier ganz schön. Selbst innerhalb der EWTO gibt es Individuen, ob Du es glaubst oder nicht. :rolleyes:

Normalerweise gibt der Trainer das Ziel vor. Wenn es sich im Großen und Ganzen mit den eigenen Vorstellungen deckt, dann ist es das richtige Training. Wenn nicht, dann sucht man sich eben eine andere Schule. Ich weiss gar nicht was solche blöde Diskussionen hier sollen. Man unterstellt hier irgendwelchen Leuten, dass sie sinnloses Zeugs machen, ohne zu wissen, was ihre Motive sind.

Wenn die Leute über den Tellerrand schauen und ein bisschen Urteilsvermögen haben, erkennen sie von selbst, was besser für sie ist. Wenn der Trainer auf Kohle aus ist und die Leute verarscht, und die Leute nicht unterscheiden können, was gut und was Müll ist, können die Leute auch nichts dafür - Dummheit ist eben unbeabsichtigt. :p

Schwachsinnig ist der Gedanke, wenn ich mir was von Free Fight abschaue, dann bin ich automatisch besser als WTler. Es kommt immernoch hauptsächlich auf die Person und das Training (sowohl die Zielsetzung als auch der Weg, um das Ziel zu erreichen) an.

shin101
13-05-2006, 16:34
@martin schloeter

Als ich will ja nicht bezweifeln das eure Schule die goldene Außnahme ist,aber ich wahr selber EBMAS und hab ne Menge Leute dort gesehen und so prall war das nicht.
Wahr eher so wie es MyKatharis beschrieben hat!

Aber nun zum eigentlichen es geht doch wenn wir hier reden um das groß der WTler.
Wenn ihr anders seit okay!Wenigstens wer!Aber sein wir mal erhlich das groß der Wtler ist groten schlecht und würd von den meißten anderen KKs belächelt!Deswegen hat er für mich recht wenn er das sagt.

Ah ps:mal ne Frage martin!hat eure Schule ne Webseite?Wenn ja poste doch mal bitte einen link für mich!Danke!:D

Edit:Hab sie in deinem profil gefunden!:)

Edit2:hab mal eure vids gesehen!Sehen echt lustig aus!Wer von denen bist du?Was hast du für einen grad?Und tut mir leid das ist klassisches WT was ich da sehe!Leider!!

Danach werde ich mich aus der Diskusion raushalten macht eh nicht mehr viel Sinn!
Gruß!!!!!!:)

Asspirin
13-05-2006, 16:34
@ps3ud0nym: Zustimmung, wer Müll frisst und nichts merkt, ist selber schuld :halbyeaha

martin.schloeter
13-05-2006, 16:54
@martin schloeter

Als ich will ja nicht bezweifeln das eure Schule die goldene Außnahme ist,aber ich wahr selber EBMAS und hab ne Menge Leute dort gesehen und so prall war das nicht.

Ich kann keine qualifizierte Statistik liefern. Aber überleg mal wieviele kampfstarke Karatekas unter der Riesenanzahl an Praktizierenden zu finden ist. Da ist die Quote wohl auch nicht besser.
Die EBMAS-Leute aus Neuwied sind übrigens auch ganz tuff.

[...]
Ah ps:mal ne Frage martin!hat eure Schule ne Webseite?Wenn ja poste doch mal bitte einen link für mich!Danke!:D
Edit:Hab sie in deinem profil gefunden!:)

Gruß!!!!!!:)
Okee, dokee. Nur bitte keine Diskussion über einige der eher werblichen Formulierungen zum WT die man da noch findet. Der Bereich muss dringend mal überarbeitet werden, würde man heute wohl teilweise nicht mehr so schreiben. Aber die liebe Zeit, oder vielmehr der Mangel daran...

Gruss

mykatharsis
13-05-2006, 17:02
Liegt nicht primär am Verband, obwohl es da schon Tendenzen gibt, sondern an der jeweiligen Schule.
Tut es wohl! Der Verband gibt die Programme vor. Der Verband liefert die Ideologie und Propaganda. Der Verband unterrichtet so Zeug auf Lehrgaengen. Man ersetze 'Verband' mit 'KRK', da's ja eh das Gleiche ist. :)

Is schon witzig, wie jeder, mit dem man diskutiert, immer sich und seine Schule ausnimmt. Trotzdem hoert man aus allen Ecken Deutschlands die immer gleichen Geschichten vom WT und dem Training. Imo lieg ich mit meiner Verallgemeinerung naeher an der Wirklichkeit.

Selbst innerhalb der EWTO gibt es Individuen, ob Du es glaubst oder nicht. :rolleyes:
Ja und? Soll ich die alle namentlich ausklammern, wenn ich vom Verband rede?

Normalerweise gibt der Trainer das Ziel vor. Wenn es sich im Großen und Ganzen mit den eigenen Vorstellungen deckt, dann ist es das richtige Training. Wenn nicht, dann sucht man sich eben eine andere Schule. Ich weiss gar nicht was solche blöde Diskussionen hier sollen. Man unterstellt hier irgendwelchen Leuten, dass sie sinnloses Zeugs machen, ohne zu wissen, was ihre Motive sind.
Wart mal! Was ist WT? Kampfkunst? Selbstverteidigung? Wenn ja, dann will ich auch kaempfen und mich selbst verteidigen lernen. Geschieht das nicht oder nur unzureichend, ist's Muell.

Wenn die Leute über den Tellerrand schauen und ein bisschen Urteilsvermögen haben, erkennen sie von selbst, was besser für sie ist. Wenn der Trainer auf Kohle aus ist und die Leute verarscht, und die Leute nicht unterscheiden können, was gut und was Müll ist, können die Leute auch nichts dafür - Dummheit ist eben unbeabsichtigt. :p
Nur liegts oft nicht an der Dummheit, sondern einfach an Ahnungslosigkeit. Woher soll die Ahnung auch kommen? Vom WT-Training sicher nicht.
Da sollte man froh sein, wenn einem jemand die Augen oeffnet. In der Realitaet wird man dafuer aber stark angefeindet. Will ja keiner hoeren, dass er keinen Plan hat.

martin.schloeter
13-05-2006, 17:06
Tut es wohl! Der Verband gibt die Programme vor. Der Verband liefert die Ideologie und Propaganda. Der Verband unterrichtet so Zeug auf Lehrgaengen. Man ersetze 'Verband' mit 'KRK', da's ja eh das Gleiche ist. :)

Und du meinst ernsthaft dass jede Schule da wie ein uniformierte Armeeinheit mitmarschiert. Ja klar,

Is schon witzig, wie jeder, mit dem man diskutiert, immer sich und seine Schule ausnimmt. Trotzdem hoert man aus allen Ecken Deutschlands die immer gleichen Geschichten vom WT und dem Training. Imo lieg ich mit meiner Verallgemeinerung naeher an der Wirklichkeit.

Wenn du dich selbst überzeugen willst, die Einladung steht. Samstags freies Training/Sparring bei uns. Oder kannst auf dem FFA New Talents im September gegen Leute von uns antreten. Oder du kannst hier einfach deine Vorurteile weiter rauslabern. Wie du willst.

Gruss

PS: Ich hab mit der EWTO nichts zu tun, außer dass ich da ein paar Leute von kenne, das alte Programm im groben kenne und mal Schulen zu ner Stippvisite von innen gesehen habe.

ps3ud0nym
13-05-2006, 17:12
[...]Will ja keiner hoeren, dass er keinen Plan hat.
Und warum willst Du die dann bekehren, wenn sie eh nichts davon wissen wollen? Wenn einer nicht selbstkritisch ist, sind Verbesserungsvorschläge Zeitverschwendung. Merkt man am deutlichsten bei "Gläubigen". Da ist der Dumme derjenige, der krampfhaft versucht sie zu überzeugen.

mykatharsis
13-05-2006, 18:02
Und du meinst ernsthaft dass jede Schule da wie ein uniformierte Armeeinheit mitmarschiert. Ja klar,
Die grosse Masse, ja.

Wenn du dich selbst überzeugen willst, die Einladung steht. Samstags freies Training/Sparring bei uns. Oder kannst auf dem FFA New Talents im September gegen Leute von uns antreten. Oder du kannst hier einfach deine Vorurteile weiter rauslabern. Wie du willst.
Was wuerde das beweisen? Dass sogar WT'ler sich auf MMA-tauglich trainieren koennen? Habe ich gar nicht angezweifelt.

PS: Ich hab mit der EWTO nichts zu tun, außer dass ich da ein paar Leute von kenne, das alte Programm im groben kenne und mal Schulen zu ner Stippvisite von innen gesehen habe.
Warum redest Du dann immer gegen mich? Du bist doch von mir gar nicht angesprochen.

DU nimmst immer das LT WT der EWTO in Schutz, bist aber schon lang von deren Pfad. Warum?

Und warum willst Du die dann bekehren, wenn sie eh nichts davon wissen wollen? Wenn einer nicht selbstkritisch ist, sind Verbesserungsvorschläge Zeitverschwendung. Merkt man am deutlichsten bei "Gläubigen". Da ist der Dumme derjenige, der krampfhaft versucht sie zu überzeugen.
Ich versuche ihnen zumindest die Chance zur Erkenntnis zu geben. Wer nicht sehen will, der bleibe blind. Wenn nur einer bekehrt wird, hat's sich's gelohnt. :)

Mit dem letzten Satz haste schon irgendwie recht, aber mir machts Spass. :)

martin.schloeter
13-05-2006, 20:47
[...]
Edit2:hab mal eure vids gesehen!Sehen echt lustig aus!Wer von denen bist du?Was hast du für einen grad?Und tut mir leid das ist klassisches WT was ich da sehe!Leider!!
[...]
Du sprichst von den Clips von unserem Werra-Meißner-Kreis Trainingsturnier?
Zum einen muss ich mal fragen, was du zu sehen erwartest hast wenn WTler einen VK-Kampf machen? Dir ging es um's luschige Training, nicht über WT als solches, oder habe ich dich da falsch verstanden?
Zum anderen kannst du bei einigen der Leute kein WT gesehen haben, weil die gar kein WT machen.

Edit: Ich bin in dem Superschwergewichtskampf der etwas weniger fette.
Die Sachen sind hier http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wing-tsun-freefight-clips-fight-club-eschwege-28340 diskutiert worden. Bitte erst lesen, stehe ansonsten für neue Fragen gerne zur Verfügung.

Gruss

martin.schloeter
13-05-2006, 20:54
@mykarthasis
Wir können das beenden. Mir gehen einfach die Verallgemeinerungen gegen den Strich. Du sprichst immer WT, meinst aber die EWTO. Das ist mir zu undifferenziert, dafür haben sich einige der Linien mittlerweile zuweit von der EWTO entfernt.
Du hättest die Möglich selber zu checken ob bei WT was anderes rauskommen kann als deiner Meinung entspricht, bist aber nicht interessiert.
Aber vermutlich wären wir dann eh die einzige Ausnahme. :vogel:
Guck dir andere Systeme an, die der Massenvermarktung unterworfen wurden und schau wie da die Quote der kämpferisch Fähigen ist. Die ist auch dort nicht besser.
Gruss

Ligeirinho
13-05-2006, 21:10
@mykarthasis
Wenn dich dein Weg mal in den Werra-Meißner-Kreis von Hessen führt, schau mal in Eschwege vorbei und mach dir ein eigenes Bild. Ich war (als Nicht-WTler) dort auf einem MMA-Workshop und es hat mir gut gefallen. Hab von den Techniken, die ich dort gelernt hab, ein paar in mein Spiel übernommen.

mykatharsis
13-05-2006, 21:17
@martin
Ja, wir koennen das gerne beenden.

@ligeirinho
Ahem was? Du hast vom WT was uebernommen oder wie rum?

@beide
Ich waere begeistert, wenn Ihr meinen Nick mal richtig schreiben wuerdet. :)

Ligeirinho
13-05-2006, 21:30
Ich waere begeistert, wenn Ihr meinen Nick mal richtig schreiben wuerdet. :)
Dachte immerzu an den Stamm der Karthager, sorry:D
Was an meinem Satz hast du nicht verstanden? Ich hab ein paar Techniken/Taktiken, die ich an dem Tag gelernt habe, in "meinen Stil" übernommen. Ob das nun "Original-WT" ist oder eine Eigenentwicklung von dem Trainer dort, ist mir so ziemlich schnuppe.

mykatharsis
14-05-2006, 05:07
Ah ja. Du bist Nicht-WT'ler und hast was geklaut. Brauch ich aber nicht. Hab das Zeug lang genug selber gemacht. :)

bruceberlin
14-05-2006, 10:40

Aber nun zum eigentlichen es geht doch wenn wir hier reden um das groß der WTler.
Wenn ihr anders seit okay!Wenigstens wer!Aber sein wir mal erhlich das groß der Wtler ist groten schlecht und würd von den meißten anderen KKs belächelt!Deswegen hat er für mich recht wenn er das sagt.

Sag mal, wieviel grottenschlechte Leute gibts eigentlich bei DEINER KK/KS?

Also ich hab bei jeder KS die ich bis jetzt gesehen habe gute und schlechte Leute gesehen. Auch in unserer Schule gibt es sehr gute Leute und auch welche, die es vermutlich nie lernen werden.
Ich denke, WT kann wirklich NICHT jeder lernen. Es ist nicht einfach und mit ein paar mal im MONAT Training ist GAR NICHTS zu machen. Da muss man mind. 2x die Woche hin am Anfang, und wirklich dran bleiben. Heisst trotzdem nicht, daß Du mal richtig "gut" wirst.

Beim WT können auch viele Sachen "falsch" verstanden werden, zum Beispiel die Weihheit, die bei manchen dazu führt gar keinen Druck aufzubauen.
Dann funzt es einfach nicht.
Aber in der Regel merken die Leute sowas schon relativ schnell im Training, wenn sie nicht Ewigkeiten mit dem gleichen Partner machen, der das "toleriert".

Mich kotzt eigentlich nur dieses Gelaber hier an mit "WT funktioniert nicht"... Vieles sehe ich ja durchaus genauso wie die Kritiker, aber dieses Gelaber vom Katheter (und CO.) geht mir echt auf den Sack.
Fasst euch mal an die eigene Nase, inwiefern Sachen bei euch auch nicht anders oder besser laufen und lasst bitte dieses "funktioniert nicht".
Denn das ist genau so eine Lüge, wie die, das WT "das Beste" ist.

Beste Grüße vom Bruce

JunFan
14-05-2006, 11:06
Ich denke das es beim WT so viele schlechte gibt (gibt es in anderen KKs auch) liegt daran, dass jeder hein Blöd denkt das er in 6 monaten zum SV spezialist wird!
Laut EBMAS Werbung, in 18 monaten sogar zum Profi (weiss nicht ob die Werbung noch aktuell ist)!
Und das jedermann andauernd auf die WT Leute schaut, wird wohl daran liegen, dass sie behaupten das effektiveste und beste SV System zu sein!
(oder zumindest gehen die gerüchte rum. Wer sie verbreitet???? ist mir auch egal!)!

Dabei ( hab nichts für KRK übrig, muss ihn aber mal in schutz nehmen:o )
Liest man vom Zweikampf. Kann man heraus lesen, dass er grossen respekt vor Thaiboxer hat, sowie Ringer und Kickboxen auch garnicht so uneffektiv findet.

Es wird immer geredet, die wenden zuviel.

Das liegt aber daran das es der lehrer desjenigen so bevorzugt, soweit ich weiß, soll man auch nur minimal wenden. Darüber gabs ein ausführlichen bericht von KRK in der Budo karate (glaube ich)!
Emin Boztepe achtet auch darauf, soweit ich weis und der war Schüler von KRK! Es wird bestimmt noch einige geben die darauf achten und andere nicht!
Erfahrungssache des lehrers , der eine bevorzugt das der andere das; je nach wie er am besten mit klar kommt!

Es gibt bestimmt mehr halb Wahrheiten über WT aber da ich kein Buch schreiben wollte und auch kein grosser *ing *un Freund mehr bin höhre ich jetzt auf!

Gruß

Ausser mir, kann sowieso keiner was!:p
;)

zigarry
14-05-2006, 11:21
tja,die welt ist so wie ich sie sehe...persönliche eindrücke,emotionen,erfahrungen...

und wenn einer den krk nicht mag wird er alles irgendwie umdeuten können,sodass es negativ wirkt...(was manches auch sein mag,aber eben nicht alles)

klar,zum sv-experten in 6monaten...tja,is halt marketing.der eine versuchts so,der andere so.
ich glaub noch immer,wenn jemand echt WT lernen will,wirds ihm sein sifu/trainer zeigen.(zumindest hoffe ich dass:))

(eines noch:leider is es bei vielen leuten so,dass sie durch die tatsache dass man mit ihnen trainiert beieinem angriff zuschreien,zu gestikulieren und sich auch verbal zu wehren, schon extrem in ihrer SV-fähigkeit gesteigert werden...)

greetz
zig

JunFan
14-05-2006, 11:24
und wenn einer den krk nicht mag wird er alles irgendwie umdeuten können,sodass es negativ wirkt...(was manches auch sein mag,aber eben nicht alles)

greetz
zig
Ich habe doch gesagt das ich nichts für ihn Übrig habe.
Habe aber nichts schlechtes über ihn geschrieben:confused: Im gegenteil:confused:

Zigarry, was ist den echt WT:D ;)

Gruß

zigarry
14-05-2006, 11:30
nein,nein,hast falsch verstanden!!wollte dich nicht angreifen,sondern eher zustimmen...dass halt viele dann bei sachen die nicht schlecht sind auch gleich "SCHLECHT" schreien,weils halt gewohnheit is...

nichts gegen dich.

und unter "echtem WT" versteh ich wt für den,der die KK voll und ganz verstehen und zu ihrem eigentlichen zweck,dem kampf,bringen will.
nicht wt für leute,die 2mal die woche zerstreuung vom alltag suchen.;)

greetz
zig

JunFan
14-05-2006, 12:13
Stimmt auserdem hat WT viel mit eigener interpretation (hoffe richtig geschrieben) zu tun!
Man kann seinem schüler den weg weisen, aber gehen muss er ihn selber... (ich glaube von BL)

Und wie er ihn dann geht liegt irgendwann nicht mehr ihn der macht des lehres!
Aber war der Lehrer und Schüler gescheit, weiss der Schüler schon wie er den Weg zu überwältigen hat!

Gruß

zigarry
14-05-2006, 12:15
:klatsch: :beer: :winke:

greetz
zig

mykatharsis
14-05-2006, 14:00
Beim WT können auch viele Sachen "falsch" verstanden werden, zum Beispiel die Weihheit, die bei manchen dazu führt gar keinen Druck aufzubauen.
Als ob wir von diesen Anfaengerfehlern reden wuerden...
Die Weichheit im WT bedeutet die ankommende Faust des Gegners 'weich aufzunehmen', ihr keinen Widerstand zu leisten und sie dann irgendwo hinlenken, wie es uns passt. <-- Bullshit! Kriegst Du die Fresse voll mit. Das ist keine These!

Kleben bleiben, Druck aufbauen...was zum Geier willste damit erreichen? So kommst in Clinch. Dazu brauchst kein Chisao-Training und Grappler und MT'ler koennen das auch. Wahrscheinlich sogar besser, da die das fuer gewoehnlich mit mehr Intensitaet ueben.

Mich kotzt eigentlich nur dieses Gelaber hier an mit "WT funktioniert nicht"... Vieles sehe ich ja durchaus genauso wie die Kritiker, aber dieses Gelaber vom Katheter (und CO.) geht mir echt auf den Sack.
Und mir geht dein "Ich weiss alles ueber KK da ich WT mache und an der Tuer stehe"-Gelaber auch auf den Sack. Du weisst nur die Haelfte von dem Was Du glaubst, weisst aber nicht, dass es nur die Haelfte ist!

WT hat einige geniale Sachen implementiert...nur irgendwie in einer total hirnrissigen Kombination. Wobei hirnrissig das falsche Wort ist. Eher 'in Ignoranz der Realitaet'.
Auf Basis der WT-Theorie koennte man ein sehr gutes Kampfsystem zustande bringen...nur danach isses kein WT mehr, dann waer's VT ala Wong Shun Leung oder so aehnlich.

Fasst euch mal an die eigene Nase, inwiefern Sachen bei euch auch nicht anders oder besser laufen und lasst bitte dieses "funktioniert nicht".
Weil ich WT wt-maessig trainiert habe. So lernt man nicht kaempfen! Schwules Armschach und Latsao-Patschen...hin und wieder mal ein bischen Sparring...aber ja nichts rumprobieren...das versaut die Technik...und wart nur bis Du Biu Tze lernst...dann wird alles anders...
Mir kommt die Galle hoch.

Bruce, geh mal zu Philip Bayer und lass Dir zeigen, wie man *ing *un vernuenftig interpretieren kann. Dann koennen wir vielleicht weiterreden.

JunFan
14-05-2006, 14:07
Bruce, geh mal zu Philip Bayer und lass Dir zeigen, wie man *ing *un vernuenftig interpretieren kann. Dann koennen wir vielleicht weiterreden.

:klatsch:

Grif-ins-Klo
14-05-2006, 14:19
Der erklärt ihm auch gleich mal was Sparring bedeutet. Aua

BuZuS
14-05-2006, 14:21
Weil ich WT wt-maessig trainiert habe. So lernt man nicht kaempfen! Schwules Armschach und Latsao-Patschen...
:klatsch: :halbyeaha Muss meine Top5 der besten Poster wohl neu ordnen...

martin.schloeter
14-05-2006, 14:23
Phillip ist mit Sicherheit eine gute Adresse um den eigenen Horizont zu erweitern.
Es gibt da aber noch ein paar andere Adressen die sich lohnen anzusteuern. Letztlich preist da jeder nur seine eigene Wahrheit an und es schadet nicht die Informationsbasis so breit wie möglich zu halten.
Und jeden der sein System nicht in ein bis 2 Tagen geschlossen darstellen kann, kann man getrost als "verdächtig" betrachten.

Gruss

JunFan
14-05-2006, 14:31
Letztlich preist da jeder nur seine eigene Wahrheit an
Stimmt!!!

Welche Adressen, würdest du denn sonst noch empfehlen???

Gruß

martin.schloeter
14-05-2006, 14:45
Stimmt!!!

Welche Adressen, würdest du denn sonst noch empfehlen???

Gruß

Innerhalb des Wing Chun sind m.E. auch Barry Lee und Martin Dragos gute Adressen (mit sehr unterschiedlicher Orientierung). Div. JDK, NCGF Leute sind interessant, wenn es um "verwandte" Sachen geht.
Bin da eh "ekkletisch" und leidenschaftslos. Auch ein guter Boxtrainer der sich etwas Zeit nimmt kann mit Sicherheit dafür sorgen, dass das Denken mal die Richtung wechselt (dafür ist der Kopf rund ;) ).

Ciao

mykatharsis
14-05-2006, 15:00
Lernen kann man ueberall, auch wenn's nur is, wie man's nicht macht.

Wie martin schon sagte, auch ausserhalb des *ing *un gibts reichlich zu entdecken.

zigarry
14-05-2006, 15:44
das bezweifelt auch niemand...

greetz
zig

mykatharsis
14-05-2006, 16:00
Sei vorsichtig mit so absoluten Begriffen. Gibt genug WT-Fanaten, die alles andere als minderwertig betrachten.

Luggage
14-05-2006, 19:07
Es ist wirklich beachtlich mit welcher leidenschaft ihr eure sinnlosen und undifferenzierten, virtuellen Kreuzzüge gegen das WT führt...

Was ich lustig finde, ist, dass ihr die ganze Zeit im Dreieck springt und jemandem (Bruce) erzählen wollt, wie ineffektiv das Zeug ist, was er trainiert, während er es ständig erfolgreich auf der Straße einsetzt... Merkt ihr noch was? :rolleyes:

shin101
14-05-2006, 19:11
Was ich erstaunlich find das ihr immer noch am diskurieren seid,aber bis auf Luggage siehst es ja jetzt wenigstens so aus als wenn dieser Thread endlich ein Ende findet!:D

gruß!!!;) :)

Pilsgenuss
14-05-2006, 19:17
Bin da eh "ekkletisch"

Du bist was?

ps3ud0nym
14-05-2006, 19:45
Du bist was?
eklatant?

Pilsgenuss
14-05-2006, 19:56
eklatant?
eklektisch?

JunFan
14-05-2006, 19:59
Es ist wirklich beachtlich mit welcher leidenschaft ihr eure sinnlosen und undifferenzierten, virtuellen Kreuzzüge gegen das WT führt...

Was ich lustig finde, ist, dass ihr die ganze Zeit im Dreieck springt und jemandem (Bruce) erzählen wollt, wie ineffektiv das Zeug ist, was er trainiert, während er es ständig erfolgreich auf der Straße einsetzt... Merkt ihr noch was?

Ich für mein Teil habe nie behauptet, dass es überhaupt nicht funktioniert!
es gibt aber Sachen die in vielen WT schulen falsch trainiert wird und den Schülern viel mist erzählt wird(den sie glauben)!
Vielleicht funkz bei Bruceberlin gerade weil er an der Tür steht!
Die meisten guten WTler die ich kenne stehen an der Tür, sind Polizisten oder haben vorher erfolgreich irgendeine andere KK/KS gemacht und verstanden schon vorher was vom kämpfen!
Hatte mal nen wt lehrer, der hat sich von der ewto getrennt und hat in einer schule verbandslos Training gegeben, der hat uns auch immer gesagt, dass man über die hälfte der sch.... nicht braucht! die er uns auch nicht zeigte( oder mal zeigte, aber nicht weiter drauf einging). Der stand auch an der Tür!
Dann habe ich eine bekannte, die macht wt, 9sg. oder so?
Ich fragte, wie sie Schwinger abwehren ( nur aus interesse, sogar strassen erfahrene schlagen heutzutage keine Kneipenschwinger mehr oder selten)!
Sie musste lange überlegen. Dan sagte sie, warte wie zeigen wir das den Anfängern noch mal, mach mal aber langsam, ach so, ja so!
Und sie zeigte mir Tan Sao Wendung! ok aber hätte ich ihr wirklich eine übergebratendann hätte sie keine zeit zum überlegen gehabt!
Tja später kamm durch ein weiteres gespräch raus das sie die ganze zeit im Training chi sao trainiert!!!
Naja.was ich jetzt sagen wollte könnt ihr euch bestimmt denken!

gruß

mykatharsis
14-05-2006, 20:09
Was ich lustig finde, ist, dass ihr die ganze Zeit im Dreieck springt und jemandem (Bruce) erzählen wollt, wie ineffektiv das Zeug ist, was er trainiert, während er es ständig erfolgreich auf der Straße einsetzt... Merkt ihr noch was? :rolleyes:
Er weiss halt noch nicht, wie ineffektiv der Schmarrn ist. ;)

Luggage
14-05-2006, 20:45
Er weiss halt noch nicht, wie ineffektiv der Schmarrn ist. ;)
Richtig, er hat nur nicht auf die Mütze bekommen, weil er nicht wusste, dass er es eigentlich müßte :)

Erinnert mich an den Christlichen Pfaffen, bei Erik der Vikinger (oder so), der in Walhalla durch die Wände gehen konnte, weil er nicht dran glaubte ;)

martin.schloeter
14-05-2006, 21:41
eklektisch?
Righty! Das eine 'k' sass definitiv an der falschen Stelle.
Gruss und Dank

bruceberlin
15-05-2006, 10:47
Als ob wir von diesen Anfaengerfehlern reden wuerden...
Die Weichheit im WT bedeutet die ankommende Faust des Gegners 'weich aufzunehmen', ihr keinen Widerstand zu leisten und sie dann irgendwo hinlenken, wie es uns passt. <-- Bullshit! Kriegst Du die Fresse voll mit. Das ist keine These!

Du hast echt deine Zeit beim WT vergeudet.
Ich nehm nichts weich auf, ich wende aus der Kraftlinie...
Tan-, Fok-, Bong-Sao sind zwar "etwas" flexibel, aber sonst lässt sich da nichts eindrücken und mit weich ist da auch nicht viel.

Kleben bleiben, Druck aufbauen...was zum Geier willste damit erreichen? So kommst in Clinch. Dazu brauchst kein Chisao-Training und Grappler und MT'ler koennen das auch. Wahrscheinlich sogar besser, da die das fuer gewoehnlich mit mehr Intensitaet ueben.

Ich will ja in den Clinch... Es gibt kaum was, was andere nicht auch machen... Ich fühle mich in der Distanz einfach am wohlsten und ich kann da am meisten erreichen...

Und mir geht dein "Ich weiss alles ueber KK da ich WT mache und an der Tuer stehe"-Gelaber auch auf den Sack. Du weisst nur die Haelfte von dem Was Du glaubst, weisst aber nicht, dass es nur die Haelfte ist!

Ich weiß nicht alles über KK, aber ne Menge über SV. Wen das interessiert, der kann sich meine Sachen anhören, andere "Freizeitsportler" sollten es dann einfach lassen...

Weil ich WT wt-maessig trainiert habe. So lernt man nicht kaempfen! Schwules Armschach und Latsao-Patschen...hin und wieder mal ein bischen Sparring...aber ja nichts rumprobieren...das versaut die Technik...und wart nur bis Du Biu Tze lernst...dann wird alles anders...
Mir kommt die Galle hoch.

Ach, schwules Chisao. Verstehe, homophob.
Würde mir beim Grappling mehr sorgen machen, ständig zwischen den Beinen von nem Kerl zu liegen. :D

Ich glaube, du hattest das Pech mit den falschen Leuten zu trainieren. Bei mir ist mehr Sparring und Rumprobieren als alles andere. Chisao mache ich nur noch ganz selten...
Und IMHO hast DU nicht viel vom WT gesehen...

Du, ehrlich gesagt kann ich mir das sparen.
Mein Trainer hat eine Spitzen-Interpretation vom WT, hat vorher zig Jahre MT, Karate und Judo gemacht. Mein Haupt-Trainingspartner hat vorher 6 Jahre TKD gemacht.

Ich habe mittlerweile meinen eigenen Stil gefunden. Hab mich letztens gefilmt und gesehen, daß ich ein paar Sachen anders mache, oder zum Beispiel Escrima-Techniken benutze.
Ich brauch da keinen mehr, der mir sagt, mach es so oder so.

Und wie Martin meinte, will doch jeder Lehrer sein System als "das Ultimum" darstellen - dabei müssen sie aber auch unvollkommen sein. Wie jedes System.

Ich bleib dabei, was ich gut und sicher beherrsche und womit ich mich überaus gute Erfahrungen gesammelt habe.
Und letzteres ist der ausschlaggebende Punkt für MICH.

Beste Grüße vom Bruce

P.S. Die weitere Diskussion dieses "Effizienzthemas" kann mir gestohlen bleiben.

bruceberlin
15-05-2006, 10:53
Ich für mein Teil habe nie behauptet, dass es überhaupt nicht funktioniert!
es gibt aber Sachen die in vielen WT schulen falsch trainiert wird und den Schülern viel mist erzählt wird(den sie glauben)!
Vielleicht funkz bei Bruceberlin gerade weil er an der Tür steht!
Die meisten guten WTler die ich kenne stehen an der Tür, sind Polizisten oder haben vorher erfolgreich irgendeine andere KK/KS gemacht und verstanden schon vorher was vom kämpfen!

Sicher funktioniert es besser mit praktischer Erfahrung. Natürlich, aber das ist bei anderen KKs nicht anders.

Ich hab aber viele Trainingspartner, die nie an der Tür standen und sich sonst aus allem raushalten - ich möchte mit denen trotzdem nicht kämpfen, weil ich sie für sehr gut halte.
Allerdings kann ich diese Leute an zwei Händen abzählen.

Der "klägliche Rest" wird sich in einem Kampf wohl nur "bescheiden" wehren können - aber das ist für mich ein generelles Problem einer fehlenden "Kämpfernatur".
Eine andere KK würde denen in meinen Augen nur was bringen, wenn die Komplexität im WT das Hindernis darstellt...

Beste Grüße vom Bruce

P.S. Ich hab leider auch schon oft was kassiert. Davor hätte mich aber wohl auch keine andere KK bewahrt...

BuZuS
15-05-2006, 11:11
Mein Haupt-Trainingspartner hat vorher 6 Jahre TKD gemacht.
Ja toll, wenn man gegen TKDler kämpft ist klar dass einem sogar WT toll vorkommt :D :D :D
*Checkliste: WT und TKD am frühen Montag bashen: abgehakt*

Marc1976
15-05-2006, 11:11
@bruceberlin: Dann bist Du wirklich an nen guten Lehrer geraten.

Zu meiner WT-Zeit wurde aus jeder Kleinigkeit ein Geheimniss gemacht.
An den Schulen wo ich trainiert habe,gab es vielleicht 2-3 Leutz die ernsthaft kämpfen lernen wollten.
WT ist ne gute Sache,bloß muß es auch mit dem richtigen Focus trainiert werden,wenn man es zur SV anwenden möchte.
Leider ist es so das sehr viele Lehrer zu viel Wert auf Chi Sao und Formen legen und der Rest kommt zu kurz.

Grüße Assalto

ozidabozi
15-05-2006, 11:34

jetzt nochn ösi bashen... dann ist sogar der montag gerettet oder wie? ;)

bruceberlin
15-05-2006, 12:46
WT ist ne gute Sache,bloß muß es auch mit dem richtigen Focus trainiert werden,wenn man es zur SV anwenden möchte.
Leider ist es so das sehr viele Lehrer zu viel Wert auf Chi Sao und Formen legen und der Rest kommt zu kurz.

Ja, sehe das genauso. Chisao ohne Sparring bringt fast nichts.

Wir können in den Partnerübungen DAS machen, was WIR wollen. Der Lehrer schlägt zwar was vor, aber wenn man was anderes machen will, gibt es da keinerlei Zwang. Auch wenn ich ihm sage "ich mach das so" sagt er in der Regel "ja, kannst du auch so machen - aber pass auf xy auf!".

Zum Schluss jeder Stunde gibt es einen Drill, bei dem jeder gegen jeden "geordnet" jeweils drei Angriffe/WT-Konter macht. Das ist nicht nur anstrengend, sondern zeigt auch, wie unterschiedlich die Leute so arbeiten. Es wird vorher GAR NICHTS abgesprochen, also nicht "rechte Gerade" oder "tiefer Tritt". Alles in allem eine runde Geschichte.

Wer wirklich an SV interessiert ist, sollte sich eine Möglichkeit suchen, daß "realitätsnah" zu trainieren. Deswegen bin ich an die Tür gegangen. Viel mehr LEGALE Möglichkeiten (abgesehen von Käfig & Co.) kenne ich nicht.
Natürlich kann ich mich an zig Stellen in Berlin hinstellen und innerhalb von 30 Sekunden eine handfeste Schlägerei provozieren. Aber irgendwie liegt mir das nicht so...

Beste Grüße vom Bruce

Lars´n Roll
15-05-2006, 12:54
Wer wirklich an SV interessiert ist, sollte sich eine Möglichkeit suchen, daß "realitätsnah" zu trainieren. Deswegen bin ich an die Tür gegangen.

:ups: Im Ernst?! :confused:

bruceberlin
15-05-2006, 13:48
:ups: Im Ernst?! :confused:

Ja, war meine ursprüngliche Intention. Mache das ja nicht "hauptberuflich" und kann von einem auf den anderen Tag wegbleiben...

Nur bis jetzt hatte ich ne Menge Spaß und viele wertvolle Erfahrungen, die ich nicht missen möchte.
Mittlerweile hat sich der Fokus auch verschoben - mich interessieren jetzt die Menschen und die Atmosphäre im Allgemeinen. Und an der Tür sehe ich alle kommen, feiern und gehen. Außerdem hört man unglaublich viele interessante Sachen - von Gästen, Kollegen und Chefs...

Natürlich spielt die "ständige Verteidgungsbereitschaft" immer noch eine wichtige Rolle - allerdings nicht mehr so wie am Anfang.

Beste Grüße vom Bruce

Lars´n Roll
15-05-2006, 14:04
Naja... denke mal die Hauptintention sollte das Verdienen von Geld sein. ;)

Mir ist noch nie jemand untergekommen, der sich an die Tür stellt um praktische Erfahrung mit non-verbaler Kommunikation zu sammeln.

Sowas fände ich dann auch... etwas merkwürdig. :rolleyes:

MfG

Shetland
15-05-2006, 15:46
lol,

ein türsteher der sich mit dir kloppen will um praktische erfahrung zu sammeln. :D

zu geil :D :biglaugh:

bruceberlin
15-05-2006, 16:04
Naja... denke mal die Hauptintention sollte das Verdienen von Geld sein. ;)

Nö. Das wichtigste ist das Herz, nicht das Geld. Da kannste glaub ich so ziemlich jeden Kollegen fragen.
Wer wegen den paar Kröten seine Gesundheit aufs Spiel setzt, muss schon noch anderes an dem Job gut finden, als nur Geld zu verdienen...
In meinem Hauptberuf bekomme ich einen 4-5 mal so hohen Stundensatz.

Ich provoziere ja keine Schlägereien. Die kommen von alleine. Im Gegenteil versuche ich mein Bestes, solche zu verhindern.
Hab mir in den letzten vier Jahren nichts zu Schulden kommen lassen, und das ist nicht oft so in der Szene.

Abgesehen davon muss ich mich hauptsächlich VERBAL auseinandersetzen. Die Non-verbale Phase kommt erst dann, wenn es nicht mehr anders geht. Zumindest bei mir.

Erfahrungen hat mir das zuhauf gebracht, und letzlich ist das für die meisten Kollegen ein Job, in dem MANN seine Durchsetzungfähigkeit "real" testen kann - VERBAL und NON-VERBAL.
(Weiß ja nicht, wie viele Türsteher du kennst, Buzus. Aber frag sie mal, ob sie es NUR wegen dem Geld machen.)

Ob ihr das jetzt verurteilt oder nicht ist mir herzlich egal.

Beste Grüße vom Bruce

Lars´n Roll
15-05-2006, 16:16
(Weiß ja nicht, wie viele Türsteher du kennst, Buzus. Aber frag sie mal, ob sie es NUR wegen dem Geld machen.)

:ups: Ich bin immer noch der Lars, gelle? :winke:

Was heißt schon "nur" wegen dem Geld? Sie machen es in der Regel, weil sich die Möglichkeit so ergeben hat und weil sie´s können.
Ganz sicher nicht, um "praktische Erfahrung" zu sammeln.

Das sind in der Regel sowieso Jungs, die sich durchsetzen können. Die müssen sich nicht an die Tür stellen um es zu checken oder sich entsprechend zu entwickeln.

Ob ihr das jetzt verurteilt oder nicht ist mir herzlich egal.

Jetzt mach Dir mal nicht in´s Höschen; ich will Dir nicht an die Karre pissen, noch hab ich irgendwas gegen Dich.

bruceberlin
15-05-2006, 16:27
:ups: Ich bin immer noch der Lars, gelle? :winke:

Sorry, ich weiß auch nicht wie mir DAS passieren konnte. :D

Was heißt schon "nur" wegen dem Geld? Sie machen es in der Regel, weil sich die Möglichkeit so ergeben hat und weil sie´s können.
Ganz sicher nicht, um "praktische Erfahrung" zu sammeln.

Wie Du Dir da so sicher sein kannst, wüsste ich ja gern mal...

Jeder ist in dem Beruf irgendwann mal ANFÄNGER. Von "können" kann da nicht die Rede sein. Ein "sich-zutrauen" viel eher.

Ich bin da auch reingerutscht. Aber gemacht hab ich es, weil ich "den Thrill" gesucht habe.

Das sind in der Regel sowieso Jungs, die sich durchsetzen können. Die müssen sich nicht an die Tür stellen um es zu checken oder sich entsprechend zu entwickeln.

Ja, das könnte man "Einstellungsvorraussetzung" nennen.
Trotzdem sammelt man Erfahrungen, stell dir vor.

Jetzt mach Dir mal nicht in´s Höschen; ich will Dir nicht an die Karre pissen, noch hab ich irgendwas gegen Dich.

Hat sich so nach dem Motto angehört: Der verhaut arme Diskogänger aus Spaß. Da fühl ich mich schon angepisst.

Aber sei beruhigt, ich hab auch nichts gegen Dich, Lars :D

Beste Grüße vom Bruce

BuZuS
15-05-2006, 16:32
Weiß ja nicht, wie viele Türsteher du kennst, Buzus.
Was hab ich denn jetzt wieder gemacht? :confused:

Lars´n Roll
15-05-2006, 16:43
Wie Du Dir da so sicher sein kannst, wüsste ich ja gern mal...

Wann kann man sich schon sicher sein... :rolleyes: Aber damit Du beruhigt bist: Ich kenne einige Türstopper, ein paar sogar recht gut.
Ehemaliger Trainier, Bekannte, Mittrainierende...

Aber gemacht hab ich es, weil ich "den Thrill" gesucht habe.

Das sowas auch ne Rolle spielt will ich gar nicht bestreiten. Bei den Asi-Türstehern ist es der Hauptgrund.
Kenne auch welche, die haben sich bewußt den Job ausgeguckt, um die "richtigen" Leute kennenzulernen, die Dir einen Einstieg in die Szene ermöglichen, wo Du noch gewisse "Nebenverdienste" hast. Denke, Du weißt, was ich meine.

Trotzdem sammelt man Erfahrungen, stell dir vor.

:ups: Mach Sachen! :D

Aber sei beruhigt, ich hab auch nichts gegen Dich, Lars :D

Fein! :)

mykatharsis
15-05-2006, 17:03
Ja toll, wenn man gegen TKDler kämpft ist klar dass einem sogar WT toll vorkommt :D :D :D
Kann ich Euch beitreten? Ich wuerde gerne mein Hobby im Verein ausueben. ;)

BuZuS
15-05-2006, 17:13
Kann ich Euch beitreten? Ich wuerde gerne mein Hobby im Verein ausueben. ;)
Muss mal mit Co-Leader Nixon reden. Bei dem Potential, das (vor allem von Dir) in diesem Thread gezeigt wird, könnte das Anti-WT-Tag-Team durchaus über Rekrutierungen nachdenken. :D

Nixon
15-05-2006, 17:14

Lass derweilen mal TKD in Ruhe sonnst kippt das noch auf die falsche Seite!:D ;) :p

Shetland
15-05-2006, 17:14

mykatharsis
15-05-2006, 17:22
Du hast echt deine Zeit beim WT vergeudet.
Richtig. WT war groesstenteils verdeutete Zeit.
Das ist jetzt uebertrieben, aber man haette die Zeit besser nutzen koennen.

Ich nehm nichts weich auf, ich wende aus der Kraftlinie...
Ja ja, ich kenn das Konzept. Funktioniert auch super...gegen Leute die nicht kaempfen koennen.

Tan-, Fok-, Bong-Sao sind zwar "etwas" flexibel, aber sonst lässt sich da nichts eindrücken und mit weich ist da auch nicht viel.
Warum erzaehlt einem dann jeder, WT sei 'weich'?

Ich will ja in den Clinch... Es gibt kaum was, was andere nicht auch machen... Ich fühle mich in der Distanz einfach am wohlsten und ich kann da am meisten erreichen...
Ja sicher willste in den Clinch. Die einzige Distanz, in der man sich als WT'ler sicher fuehlt. Ein brauchbarer Grappler legt Dich dann halt auf's Kreuz.
Sinn des *ing *un ist aber nicht zu grapplen oder zu clinchen, sondern zu schlagen. Dabei hilft kleben bleiben gar nicht.

Ich glaube, du hattest das Pech mit den falschen Leuten zu trainieren. Bei mir ist mehr Sparring und Rumprobieren als alles andere. Chisao mache ich nur noch ganz selten...
Und IMHO hast DU nicht viel vom WT gesehen...
Schoen fuer Dich, dass Du einen Lehrer hast, der aus dem MT kommt und tatsaechlich wert auf Sparring legt. Der Grossteil der WT'ler hat diesen Luxus nicht. Da Dir das voellig fremd erscheint, wuerde ich eher sagen, dass Du nicht allzuviel vom WT gesehen hast. Vielleicht gar nur die Sahnehaeubchen....wobei mir die auch nicht mehr so lecker erscheinen wie damals.

Du, ehrlich gesagt kann ich mir das sparen.
Mein Trainer hat eine Spitzen-Interpretation vom WT, hat vorher zig Jahre MT, Karate und Judo gemacht. Mein Haupt-Trainingspartner hat vorher 6 Jahre TKD gemacht.
Ich glaube eher, Du haettest es ganz dringend noetig, und sei es nur zur Erweiterung des Horizonts. Danach wuesstest vielleicht nicht nur die halbe Wahrheit ueber *ing *un, sondern vielleicht 3/4 oder mehr. Dafuer lohnt es sich schonmal nen Nachmittag zu investieren.

Ich habe mittlerweile meinen eigenen Stil gefunden. Hab mich letztens gefilmt und gesehen, daß ich ein paar Sachen anders mache, oder zum Beispiel Escrima-Techniken benutze.
Ich brauch da keinen mehr, der mir sagt, mach es so oder so.
Sagt irgendwie jeder, der zu lange WT macht. Dabei zeigt das doch nur, dass Du tief im Inneren gemerkt hast, das WT-Grundschultechnik nix taugt. Wenn Du aber glaubst, mit Deinem 12.SG schon alles gesehen zu haben, dann schau Dich lieber nochmal ein bischhen um! Leute mit wirklich guten Lehrern waeren selbst nach 10 Jahren und mehr nicht so vermessen wie Du.

Und wie Martin meinte, will doch jeder Lehrer sein System als "das Ultimum" darstellen - dabei müssen sie aber auch unvollkommen sein. Wie jedes System.
Es ist immer der Mensch, der unvollkommen ist.

Ich bleib dabei, was ich gut und sicher beherrsche und womit ich mich überaus gute Erfahrungen gesammelt habe.
Und letzteres ist der ausschlaggebende Punkt für MICH.
Du darfst machen und tun was Dir beliebt. Es waere aber fuer die Diskussionsqualitaet hier sicher sehr sehr zutraeglich, wenn Du meinen Rat mit PhB mal befolgen wuerdest. Mir ist keiner bekannt, der von sowas negativ berichtet haette. Eventuell findet sich ja in Berlin ein anderer kompetenter Wong Shun Leung Vertreter.

Marc1976
15-05-2006, 18:36
@bruce-berlin:Mußtest Du während Deiner Zeit an der Tür schon öfter alleine gegen einen Agressor vorgehen?Bis jetzt konnte ich immer beobachten,das Türsteher meist im Team vorgehen.

@all:Was sich für den Anwender locker und weich anfühlt,muß sich für den Gegner noch lange nicht so anfühlen.
Vielleicht sollte man statt ``weich´´ eher das Wort ``flexibel´´ verwenden.

Grüße Assalto

JunFan
15-05-2006, 20:06
@bruce-berlin:Mußtest Du während Deiner Zeit an der Tür schon öfter alleine gegen einen Agressor vorgehen?Bis jetzt konnte ich immer beobachten,das Türsteher meist im Team vorgehen.

Habe aber auch schon beobachtet wie 6-8 leute auf vier türsteher los sind!

Und erlich, habe auch schon überlegt ein job an der Tür zu suchen.
Denke das ist die beste Methode um zu lernen, mit seinem Adrenalin umzugehen!

Einer meiner damaligen wt Trainer stand an der Tür und ist Anwalt!!!!!
Bestimmt nicht um sich geld in irgend einer Art oder Weise dazu zu verdienen!!!

Gruß

Mr.Fister
15-05-2006, 20:15
Einer meiner damaligen wt Trainer stand an der Tür und ist Anwalt!!!!!
Bestimmt nicht um sich geld in irgend einer Art oder Weise dazu zu verdienen!!!

... in dem fall nennt man das "mandantenaquise" :rofl:

fister

Luggage
15-05-2006, 20:25
Du darfst machen und tun was Dir beliebt. Es waere aber fuer die Diskussionsqualitaet hier sicher sehr sehr zutraeglich, wenn Du meinen Rat mit PhB mal befolgen wuerdest. Mir ist keiner bekannt, der von sowas negativ berichtet haette. Eventuell findet sich ja in Berlin ein anderer kompetenter Wong Shun Leung Vertreter.
Negatives habe ich auch nicht zu berichten, allerdings kann ich nach meinen Trainings im Wong-VT nicht behaupten, dass dies dem WT so dermaßen überlegen wäre, wie es gerne behauptet wird. Objektiv (wenn das überhaupt irgendwie geht) schonmal gar nicht, persönlich würde ich aber vorallem die Schrittarbeit um Längen vorziehen, aber sonst...

Es ist auch immer so eine Sache: Wenn man nicht gerade voll der Hengst ist, werden einem Leute wie PhB immer eindrucksvoll zeigen, wo's lang geht, gleich welchen Stil die vertreten. Davon auf das ganze System zu schließen ist einfach nicht möglich.
Myka, mich würde eh mal interessieren woher du diese und ähnliche Infos überhaupt nimmst:
Ja ja, ich kenn das Konzept. Funktioniert auch super...gegen Leute die nicht kaempfen koennen.

Grüße,
Luggage

mykatharsis
15-05-2006, 21:33
Negatives habe ich auch nicht zu berichten, allerdings kann ich nach meinen Trainings im Wong-VT nicht behaupten, dass dies dem WT so dermaßen überlegen wäre, wie es gerne behauptet wird. Objektiv (wenn das überhaupt irgendwie geht) schonmal gar nicht, persönlich würde ich aber vorallem die Schrittarbeit um Längen vorziehen, aber sonst...
Es ist eine imo weitaus vernuenftigere Interpretation des *ing *un. Von Ueberlegenheit wird nicht gesprochen. Wenn dann indirekt, da ich halt vom WT nicht mehr viel halte. Die WT-Klopper wenden auch nimmer. Da siehst auch nix von weich nachgeben und dem ganzen Kram, den sie Dir als Schueler eintrichtern. Jeder wurschtelt sich sein eigenes Ding zusammen ohne wirklich ein schluessiges Konzept zu haben. Ich koennt jetzt noch weiter machen, aber lassen wir das.

PhB hingegen hat ein sehr schluessiges Konzept. Alles hat seinen Zweck. EINEN Zweck, mehr oder weniger. Jeder weiss, was dieser Zweck ist und die Wege dahin machen Sinn. Er hat ne nuechterne Einstellung zum Thema Kampf und wie man dafuer trainiert. Er propagiert und unterrichtet auch viel Sparring. Kernie schreibts nur in kluge Buecher und laesst jeden machen solange er zahlt.
VT ist sehr spezialisiert, imo wird die Trainingsenergie sehr fokusiert. WT machts irgendwie genau umgekehrt. VT ist sehr pragmatisch, im WT sucht man teilweise hochwissenschaftliche Detailanalysen. PhB sagt "trainiert hart" und Kernie schreibt Editorale ueber 'freier Wille oder nicht'.

Bevor ich jetzt martin wieder auf den Plan rufe:
Ich rede vom LT WT der EWTO. Die Abspalter kenne ich nicht. Die haben aber teilweise gemerkt, dass da was faul ist und versuchen sich das zurecht zu dengeln. Die Frage ist halt, wie erfolgreich sie dabei sein koennen, mit der verwaesserten Basis?

Es ist auch immer so eine Sache: Wenn man nicht gerade voll der Hengst ist, werden einem Leute wie PhB immer eindrucksvoll zeigen, wo's lang geht, gleich welchen Stil die vertreten. Davon auf das ganze System zu schließen ist einfach nicht möglich.
Ich habe noch mit keinem VT'ler gesparrt und PhB hat mich auch nicht verhauen. Er hat mir und noch einem Ex-2.TG das System erklaert und wie man's ungefaehr trainiert. Nicht mehr, nicht weniger.
Ich war nicht beeindruckt oder dergleichen, aber er hat einfach einen guten, vernuenftigen 'no bullshit'-Eindruck auf mich gemacht.
Solche Leute mags auch im WT geben, aber wenn die selbst kurz gehalten werden...

Myka, mich würde eh mal interessieren woher du diese und ähnliche Infos überhaupt nimmst:
Ausprobiert. Gegen Leute die nur blind in Dich reinstuermen klappt das super. Passt wer auf, greift kontrolliert an und so, reicht wenden allein nicht. Da musst dann laufen, was Zeit kostet in der sich der Gegner nach Dir ausrichtet.
Das ist uebrigens *ing *un-Prinzip: der Kranich und der Fuchs...kennst die Story nicht?

ozidabozi
16-05-2006, 07:09
VT ist sehr spezialisiert, imo wird die Trainingsenergie sehr fokusiert. WT machts irgendwie genau umgekehrt. VT ist sehr pragmatisch, im WT sucht man teilweise hochwissenschaftliche Detailanalysen. PhB sagt "trainiert hart" und Kernie schreibt Editorale ueber 'freier Wille oder nicht'.

und du meinst jetzt das VT eher in einer SV anwendbar ist als WT ???

ich glaube, wenn jemand wirklich SV lernen will, ist es sicher egal wo man das lernt.. weil trainieren muss jeder selber... das kann der beste trainer für keinen übernehmen... gute trainer sagen einem wie es gemacht wird und an was noch gearbeitet werden muss... und das ist dann wieder kein thema des verbandes sondern des trainers... und krk wird daran auch nix ändern können..

bruceberlin
16-05-2006, 09:52

Kommt drauf an. Idealvorstellung ist ein Team von mindestens 2 Leuten.

Ich muss trotzdem oft gegen einen oder mehrere alleine was tun, da ein Streit in den allerseltensten Fällen 1-gegen-1 ist. Eigentlich gehören mindestens zu einer Seite Freunde, die in der Regel auch ganz schön mitmischen - sei es mit "guten" oder "bösen" Absichten. Und dann sinds eben ganz schnell 2-gegen-3 "gegen" 2 Türsteher. Also 5 (oder mehr) Patienten.

Und da soll man auch noch "nicht den Falschen schlagen". Manchmal will wirklich nur jemand helfen, zerrt an dem rum und du "denkst" er greift den an. Es passiert auch mal, das sich beide Gruppen ZUSAMMEN GEGEN die Türsteher verbünden. Das ist der GAU sozusagen...

@all:Was sich für den Anwender locker und weich anfühlt,muß sich für den Gegner noch lange nicht so anfühlen.
Vielleicht sollte man statt ``weich´´ eher das Wort ``flexibel´´ verwenden.

Danke. Genau das wollte ich auch rüberbringen.

Mykath, Dein letzte Antwort zu meinen Beitrag kommentiere ich jetzt einfach nicht mehr. Für mich zeugt er von ziemlichem Unwissen, Du wirst das gleiche über mich sagen und damit hat sich das Ding. Dafür ist mir selbst mein "großzügig" bemessenes Zeitbudget zu schade.
Und bringen würde es auch nichts.

Beste Grüße vom Bruce

mykatharsis
16-05-2006, 16:01
Wenn Du einem Typen auf der Strasse eine ins Gesicht kloppst, wendest Du dann einen bestimmten klassifizierbaren Kampfstil an? Schleuderst Du Deinem Gegner Ching Chang Chung, Waikiki Do oder Krass Macker in's Gesicht?
Nein, Du kaempfst einfach. In dem Moment gibts keine Stile, sondern nur noch 'das Kaempfen'.

Ein Stil, sei es nun Systema oder TC oder was auch immer, dient doch nur dazu DICH fuer eine bestimmte oder unbestimmte Situation vorzubereiten. Das System ist nicht dazu da, angewandt zu werden, es dient dazu, Dich zu formen.

Dieser simplen Tatsache sind sich die wenigsten KK'ler bewusst, oder bestenfalls in der Form "...nur der Kaempfer entscheidet, nicht das System...bla bla".

Die VT'ler sind sich dessen bewusst und das liegt zu einem wohl beachtlichen Teil an deren Lehrer. Sie behaupten auch gar nicht VT sei SV oder zur SV. VT ist eine Methode seine Kampfstaerke zu steigern. SV ist dann wieder ne eigene Geschichte, zu der es weit mehr bedarf als nur eines Kampfstiles, sprich Deeskalation, Praevention, Psychologie usw.

Also, VT kann man nicht anwenden...man kann es nichtmal greifen...aber es koennte Dich zu einem besseren Kaempfer machen.

ich glaube, wenn jemand wirklich SV lernen will, ist es sicher egal wo man das lernt.. weil trainieren muss jeder selber... das kann der beste trainer für keinen übernehmen... gute trainer sagen einem wie es gemacht wird und an was noch gearbeitet werden muss... und das ist dann wieder kein thema des verbandes sondern des trainers... und krk wird daran auch nix ändern können..
Es mag egal sein, wo man lernt, nicht aber was!
Die Wahl der Lehrer bestimmt oft genug auch was man lernt.

KRK aber ist sehr wohl verantwortlich fuer das, was seine Schueler verbreiten, schliesslich hat er die Hand auf deren Ausbildung. Leider macht er seinen Job nicht sonderlich gut. Er selbst hat sicher Ahnung, aber was am Ende bei seinen Leuten haengen bleibt...naja. KRK denkt sich eher so 'Friss Vogel, oder stirb!" und nennt das dann 'konfuzianistische Unterrichtsmethode'...siehe 'Vom Zweikampf'.

kinkon
16-05-2006, 16:05
Muss mal mit Co-Leader Nixon reden. Bei dem Potential, das (vor allem von Dir) in diesem Thread gezeigt wird, könnte das Anti-WT-Tag-Team durchaus über Rekrutierungen nachdenken. :D

Oh, wie nett. Bei meiner Nachfrage kam nicht mal eine Reaktion.:mad:

*schmoll*

mykatharsis
16-05-2006, 16:11
Welche Nachfrage?

BuZuS
16-05-2006, 17:41
Oh, wie nett. Bei meiner Nachfrage kam nicht mal eine Reaktion.:mad:

*schmoll*

Die Diskussion wurde intern geführt. Ihr versteht, dass wir vertrauliche Dinge nicht hier im öffentlichen Forum kommunizieren. Ihr hört von uns......

ozidabozi
17-05-2006, 06:40
Wenn Du einem Typen auf der Strasse eine ins Gesicht kloppst, wendest Du dann einen bestimmten klassifizierbaren Kampfstil an? Schleuderst Du Deinem Gegner Ching Chang Chung, Waikiki Do oder Krass Macker in's Gesicht?
Nein, Du kaempfst einfach. In dem Moment gibts keine Stile, sondern nur noch 'das Kaempfen'.

Ein Stil, sei es nun Systema oder TC oder was auch immer, dient doch nur dazu DICH fuer eine bestimmte oder unbestimmte Situation vorzubereiten. Das System ist nicht dazu da, angewandt zu werden, es dient dazu, Dich zu formen.

Dieser simplen Tatsache sind sich die wenigsten KK'ler bewusst, oder bestenfalls in der Form "...nur der Kaempfer entscheidet, nicht das System...bla bla".

Die VT'ler sind sich dessen bewusst und das liegt zu einem wohl beachtlichen Teil an deren Lehrer. Sie behaupten auch gar nicht VT sei SV oder zur SV. VT ist eine Methode seine Kampfstaerke zu steigern. SV ist dann wieder ne eigene Geschichte, zu der es weit mehr bedarf als nur eines Kampfstiles, sprich Deeskalation, Praevention, Psychologie usw.

Also, VT kann man nicht anwenden...man kann es nichtmal greifen...aber es koennte Dich zu einem besseren Kaempfer machen.

Es mag egal sein, wo man lernt, nicht aber was!
Die Wahl der Lehrer bestimmt oft genug auch was man lernt.

KRK aber ist sehr wohl verantwortlich fuer das, was seine Schueler verbreiten, schliesslich hat er die Hand auf deren Ausbildung. Leider macht er seinen Job nicht sonderlich gut. Er selbst hat sicher Ahnung, aber was am Ende bei seinen Leuten haengen bleibt...naja. KRK denkt sich eher so 'Friss Vogel, oder stirb!" und nennt das dann 'konfuzianistische Unterrichtsmethode'...siehe 'Vom Zweikampf'.

wenn du sv gleich mit einer schlägerei in verbindung setzt, dann war deine *in* *un* zeit wirklich umsonst.

keine ahnung was krk seine schülern (wirklich?) beibringen will... aber wenn es um sv geht und sich in einer gefährlichen situation richtig zu verhalten, wird man in so einer schule schon lernen. zB gestik und richtige wortwahl, um den angreifer keine angriffsfläche zu bieten ...

du machst zur zeit doch garnichts... vielleicht gibt es für dich keinen stil oder system das zu dir passt? vielleicht ist irgendwas anderes besser als schwules chi sao schach spielen... vielleicht nur schachspielen??

und wenn der bruce das system erfolgreich einsetzen kann, kannst reden was du willst... auch wenn wt (ewto) nichts mit wing chun zu tun hat(?)... es scheint doch zu funktionieren...

shin101
17-05-2006, 12:45
@ozidabozi

[QUOTE=ozidabozi]und du meinst jetzt das VT eher in einer SV anwendbar ist als WT ???

Jap wenn mans beherrscht!;) :D

Gruß!!:)

ozidabozi
17-05-2006, 13:27
@ozidabozi

Jap wenn mans beherrscht!;) :D

Gruß!!:)

na wenn du das sagst ;)

liegt vermutlich am buch "vom lachkrampf" und krk lässt grüssen :winke: :sport146:

shin101
17-05-2006, 15:37
Na ja ich halte von beiden nichts übermäßiges!Denke nur wenn man VT beherscht kann man sich besser verteigen als mit WT!
Denn Kappes den der gute Kernie verzapft hab ich mir nie gegeben!;)

Gruß!!!!!:)

mykatharsis
17-05-2006, 20:16
wenn du sv gleich mit einer schlägerei in verbindung setzt, dann war deine *in* *un* zeit wirklich umsonst.
Hab ich das gesagt?

keine ahnung was krk seine schülern (wirklich?) beibringen will... aber wenn es um sv geht und sich in einer gefährlichen situation richtig zu verhalten, wird man in so einer schule schon lernen. zB gestik und richtige wortwahl, um den angreifer keine angriffsfläche zu bieten ...
Meinst Du das ernst?

du machst zur zeit doch garnichts...
Bist du beim BND und hast mich unter Beobachtung? Wenn ja, dann hat die Ueberwachung gravierende Luecken.

vielleicht gibt es für dich keinen stil oder system das zu dir passt? vielleicht ist irgendwas anderes besser als schwules chi sao schach spielen... vielleicht nur schachspielen??
Schach ist ein sehr geniales Spiel. Leider bewegt man sich dabei recht wenig. Aber es ist wohl besser als WT-Chisao, denn man lernt da wirklich das Schlagen. ;)

und wenn der bruce das system erfolgreich einsetzen kann, kannst reden was du willst... auch wenn wt (ewto) nichts mit wing chun zu tun hat(?)... es scheint doch zu funktionieren...
Ich frage mich gerade, ob in Deinem Text eine geheime Botschaft versteckt ist...der DaVinci-Code ist ja grade wieder besonders 'in'...aber ich find kein.
Der Klartext ist auch mehr verwirrend. Was wolltest Du mir sagen? Hoffentlich nicht, das BL was mit WT zu tun hat!
In dem einen Punkt aber hast Du voellig recht: WT scheint zu funktionieren. :)

ozidabozi
18-05-2006, 05:45
Ich frage mich gerade, ob in Deinem Text eine geheime Botschaft versteckt ist...der DaVinci-Code ist ja grade wieder besonders 'in'...aber ich find kein.
Der Klartext ist auch mehr verwirrend. Was wolltest Du mir sagen? Hoffentlich nicht, das BL was mit WT zu tun hat!

BL ?? ich meinte den forumuser bruceberlin :) n e way ... irgendwelchen code wirst nicht finden... vielleicht findest in der bibel oder in grimms märchen irgendwas in der richtung.. aber bis dahin wünsche ich dir viel glück :)

Bist du beim BND und hast mich unter Beobachtung? Wenn ja, dann hat die Ueberwachung gravierende Luecken.

nein ich bin nicht beim BND... sah bei dir nur das "no style" :ups:

falls ich bei dir irgendwelche paranoia ausgelöst haben sollte, möchte ich mich auf diesem weg herzlichst entschuldigen.

cheers and kind regards :)

ps.: ich werde jetzt nicht deinen kompletten text falsifizieren... bringt sicher nix, da du deine meinung hast und damit leben musst ;)

mykatharsis
18-05-2006, 16:33
Nur konnte ich Deine Meinung nicht aus Deinem Text lesen.

bruceberlin
23-05-2006, 18:13

Hat der Spammer schon wieder das letzte Wort. :o
Darf doch nisch wahr sein! :mad:

Kleines Resümee: Es gibt keine andere KK über die es mehr Halbwahrheiten gibt als über das Wing Tsun. ;)

Aber nicht das jetzt der eine oder andere ganz schlaue wieder meint, Wing Tsun ist die Halbwahrheit. :hehehe:

Beste Grüße vom Bruce

mykatharsis
23-05-2006, 21:33
Wobei offenbar nichtmal 5.PG mehr als die Haelfte wissen...zumindest nachdem sie ausgetreten sind...aber der Bruce, der weiss alles. Warum aenderst Du eigentlich nicht Deinen Nick in 'Erklaerbaer' oder sowas? :)

bruceberlin
23-05-2006, 22:33
Wobei offenbar nichtmal 5.PG mehr als die Haelfte wissen...zumindest nachdem sie ausgetreten sind...aber der Bruce, der weiss alles. Warum aenderst Du eigentlich nicht Deinen Nick in 'Erklaerbaer' oder sowas? :)

Bruce weiß nicht alles. Aber vieles im SV-Bereich. :D

Halbwahrheiten haben eine wahre und eine falsche Seite.
Sicher ist an ein paar Sachen von euch (anti-wtlern) was dran, keine Frage.
Eure Rückschlüsse & Argumente konnten MICH PERSÖNLICH allerdings nicht überzeugen. Ich hab zum Beispiel gar keine Ambitionen zum TG.

Ich konnte mich oft genug von der Effektivität überzeugen. Selbst und bei Anderen. Das reicht mir ehrlich gesagt. Bei meinen Kollegen ist das in der Regel auch sehr akzeptiert (abgesehen von so Sportnasen wie Mr. K. aus B.).

Aber ich denke, wir belassen es bei dem Hinweis, dass es UM WT HERUM die meisten Halbwahrheiten gibt.

Beste Grüße vom Bruce

ozidabozi
24-05-2006, 06:44

sehr mühsam... aber eigentlich wollte ich sagen, dass *in* *un* sehr gut für sv anzuwenden ist. und ob VT besser ist als WT oder umgekehrt, ist mir freilich egal... denn es haben schon soooo viele schlaue leute gesagt das nicht das system kämpft sondern der kämpfer :winke:

suicide0
24-05-2006, 09:42
Aber ich denke, wir belassen es bei dem Hinweis, dass es UM WT HERUM die meisten Halbwahrheiten gibt.
Beste Grüße vom Bruce

Ich denke so langsam fange ich an mir ein Bild von dem zu machen was ich da
jetzt seit 2 Monaten trainiere.
Da ich ursprünglich vom Karate/Judo komme (ist zwar ewig her aber dennoch fest verdrahtet im Gehirn) ist mir folgendes aufgefallen.
Es sind nicht nur Halbwahrheiten was das WT betrifft, es ist meiner Meinung
nach auch viel Unverständnis/mangelnde Akzeptanz dabei.
Das WT wie ich es bis jetzt verstehe funktioniert technisch komplett anders
als alles was ich bisher gesehen habe.
Sind viele KK/KS darauf ausgelegt die Struktur des Gegners aufzubrechen,
versucht das WT-System eben dieses nicht.
Übt jemand Druck auf den Gegner aus, wird man reflexmäßig automatisch
gegendrücken/hart werden (ist bei mir auf jeden Fall so).
Im Wt-System wird man nachgeben.
Was ich sagen will bekomme ich hier textlich nicht rüber :whogives:
Es fällt mir auf jeden Fall unendlich schwer umzustellen. Dennoch glaube
ich, dass das System an sich sehr gut ist (wenn man es denn beherrscht).
Ich denke man muss sich da drauf einlassen/akzeptieren
Und genau hier sehe ich den Knackpunkt.
So etwas kann schnell zu der Aussage: "alles scheisse" führen, wenn man
damit nicht klarkommt/das nicht mag/oder nicht will.

Versteht hier eigentlich noch einer was ich versuche zu sagen?:rofl:
Gruß
Sui

BuZuS
24-05-2006, 09:56
Versteht hier eigentlich noch einer was ich versuche zu sagen?:rofl:
"Alles scheisse" habe ich rausgehört :D

zigarry
24-05-2006, 09:57
es ist für den geist(zumindest geht es mir teilweise so) auch oftmals schwer zu verstehen und somit schwer umzusetzen,dass man sowohl ständigen vorwärtsdruck aufbaut,aber gleichzeitig versucht flexibel(finde ich besser als weich) zu bleiben...diese scheinbaren gegensätze müssen einfach auch mal mental unter einen hut gebracht werden...und dass is schon schwer genug...:rolleyes:

greetz
zig

suicide0
24-05-2006, 10:46
"Alles scheisse" habe ich rausgehört :D
:D :D :D
War klar das Du "das" raushörst :D
:rotfltota

shin101
24-05-2006, 11:43
@bruceberlin

Du redest immer gerne von halbwahrheiten im WT,warum kommst du nicht mal zu abwechslung mit ein paaer Wahrheiten???;)

@suicide0

Die Struktur des Gegners zu brechen ist doch eine der besten Methoden!!!!:D

Also ich kann nach wie vor sagen das die meißten WTler denen ich begegnet bin und von denen mir man erzählt hat wenns ans kämpfen gingen wenn sie schlau waren was anderes als WT gemacht haben!
Ich finde an sowas zeigt sich am besten ob eine KK funktioniert!
Ich finde das sich alle WTler ner Menge Crosstraining mit anderen KKs unterziehen sollten, dann wissen sie was funktioniert und was nicht!
Und ganz besonders diesen Thread wo keiner mehr was interessantes Beizutragen hat weiterzu führen halte ich für sinnloss!
Meine Ansicht der Dinge!!!

Gruß!!!:)

bruceberlin
24-05-2006, 13:16
@bruceberlin

Du redest immer gerne von halbwahrheiten im WT,warum kommst du nicht mal zu abwechslung mit ein paaer Wahrheiten???;)

Siehe meinen Anfangspost. Denke, da hab ich aufgezeigt, woher "Halbwahrheiten" kommen, und was daran eben IMHO nicht stimmt.

So als diskutierte Themen fallen mir Kosten und das Lehrsystem ein.
Und dabei kam (für mich) raus, das es Geschmackssache ist, was "zu teuer" ist oder wie einem Schüler etwas effektiv beigebracht wird.

Aber egal. Für mich hat sich das Thema mehr als gegessen
Wenn jemand noch Interesse hat, darin zumzupopeln, zitiert doch bitte aus meinem Anfangspost oder postet selbst eine "gängige" Halbwahrheit...

Ansonsten, auf bald,
beste Grüße vom Bruce

mykatharsis
24-05-2006, 15:29
... denn es haben schon soooo viele schlaue leute gesagt das nicht das system kämpft sondern der kämpfer :winke:
Ob die so schlau waren...?

Das System formt den Kaempfer. Ein scheiss System wird keine guten Kaempfer hervorbringen...ausser der jeweilige haelt sich nicht daran und trainiert voellig anders.

Ich denke so langsam fange ich an mir ein Bild von dem zu machen was ich da jetzt seit 2 Monaten trainiere.
Solche 'Vorstellungen' koennen einen gewaltig taeuschen.

Es sind nicht nur Halbwahrheiten was das WT betrifft, es ist meiner Meinung
nach auch viel Unverständnis/mangelnde Akzeptanz dabei.

Sind viele KK/KS darauf ausgelegt die Struktur des Gegners aufzubrechen,
versucht das WT-System eben dieses nicht.
Übt jemand Druck auf den Gegner aus, wird man reflexmäßig automatisch
gegendrücken/hart werden (ist bei mir auf jeden Fall so).
Im Wt-System wird man nachgeben.
Ein richtiger Gegner drueckt nicht!

Das mit dem Nachgeben ist ein schoenes Ideal, klingt super und macht auch voll viel Sinn...theoretisch...und wird auch von noch x Systemen fuer propagiert. Nur bei Vollkontaktkaempfen sieht man keinen nachgeben...aber die koennen halt alle nicht mit ueberlegenen Prinzipien umgehen...

Es fällt mir auf jeden Fall unendlich schwer umzustellen. Dennoch glaube ich, dass das System an sich sehr gut ist (wenn man es denn beherrscht).
Ich denke man muss sich da drauf einlassen/akzeptieren
Und genau hier sehe ich den Knackpunkt.
So etwas kann schnell zu der Aussage: "alles scheisse" führen, wenn man
damit nicht klarkommt/das nicht mag/oder nicht will.
Ich habe mich mehr als 8 Jahre darauf eingelassen bis mir endlich klar wurde, dass es eben so nicht funktioniert. Ich kenn auch noch genug andere Leute, die das eben erst nach langen Jahren gecheckt haben.

shin101
24-05-2006, 15:52
@brcueberlin

Den Post habe ich noch nicht gelesen aber mit der Antwort kann ich leben!

Gruß!:)

ozidabozi
24-05-2006, 19:33
Ob die so schlau waren...?

Das System formt den Kaempfer. Ein scheiss System wird keine guten Kaempfer hervorbringen...ausser der jeweilige haelt sich nicht daran und trainiert voellig anders.

Ich habe mich mehr als 8 Jahre darauf eingelassen bis mir endlich klar wurde, dass es eben so nicht funktioniert. Ich kenn auch noch genug andere Leute, die das eben erst nach langen Jahren gecheckt haben.

das kann ich dir so nicht beantworten... und ich wette alle die aus der ewto kommen haben GANZ was anderes trainiert/gelernt... nur nicht LT WT :) .. oder wie darf ich das verstehen?? ich habe eigentlich *in* *un* allgmeinen gemeint....

und wenn du nach 8 jahren nichts gecheckt hast bzw nichts damit anfangen kannst und deine bekannten auch nicht... dann liegt das bestimmt auch nur am system... also da bin ich mir jetzt auch 100% sicher :rotfltota

es wird echt immer darauf rumgetrampelt das die leute nichts können.. aba das stimmt doch so nicht... wenn es zu einer sv auseinandersetzung kommt, ist der typ bestimmt nicht ein überdrüber kampfsportler... kamfsportler wissen das sie sich nix beweisen müssen... machen sie doch im ring... und die möchtegern kirchtags proleten kriegen dann ihr fett weg... nicht mehr nicht weniger...

mykatharsis
24-05-2006, 20:56
das kann ich dir so nicht beantworten... und ich wette alle die aus der ewto kommen haben GANZ was anderes trainiert/gelernt... nur nicht LT WT :) .. oder wie darf ich das verstehen?? ich habe eigentlich *in* *un* allgmeinen gemeint....
Du...es sind 5.PG aus der EWTO ausgetreten und es wurde von oben behauptet, die koennten gar nix...haetten nicht das richtige WT gelernt usw...und wenn die das schon nicht kapieren, wie soll das dann ein dummer 10.SG oder so? Die WT'ler wissen ja noch nichtmal, was genau ihre Formen bewirken sollen....

und wenn du nach 8 jahren nichts gecheckt hast bzw nichts damit anfangen kannst und deine bekannten auch nicht... dann liegt das bestimmt auch nur am system... also da bin ich mir jetzt auch 100% sicher :rotfltota
Wahnsinn, was Du fuer eine geballte Ansammlung von Standardantworten bist.

Das System ist darauf ausgelegt, einen bei der Stange zu halten ohne was zu verraten. Deswegen die Geheimhaltungskacke, das Zerlegen in Schuelergrade, Sektionen und der ganze Hype um die Biu Tze und die 'hoeheren' Programme. Das ist alles Marketing-Bullshit, auf den die Schueler voll abfahren, gibt es ihnen doch die Illusion auch mal so gut zu werden wie der Sifu...andere auch so locker leicht verhauen zu koennen wie einen selbst...ohne dabei hingucken zu muessen...nur wenn Du so luschig trainierst wie es im WT getan wird (EWTO, Martin...nur die EWTO... ;) ) dann wirste nie ein Kaempfer. Der WT-Lehrer klatscht Dich auch nur so spielerisch rum, weil Du ihn laesst in Deinem Unwissen.
Aber ich weiss schon...solange man dabei ist, WILL man das nicht hoeren.

Lass mich Dir eines sagen:
Kaempfen lernst Du nur, wenn Du's tust. Das heisst viel Sparring, viel Schweiss und auch Schmerz. Keine Illusionen und komische Ideen von nachgeben und anfliegende Faeuste fuehlen und so Kram. Und wenn Du lernen willst gegen einen Grappler vorzugehen, lern Grappling! Willst Du lernen, Dich gegen einen Schwinger und Haken zu verteidigen, trainier mit einem Boxer!
Willst Du lieber Haendpatschen und Dich toll fuehlen dabei, mach WT! :)

es wird echt immer darauf rumgetrampelt das die leute nichts können.. aba das stimmt doch so nicht... wenn es zu einer sv auseinandersetzung kommt, ist der typ bestimmt nicht ein überdrüber kampfsportler... kamfsportler wissen das sie sich nix beweisen müssen... machen sie doch im ring... und die möchtegern kirchtags proleten kriegen dann ihr fett weg... nicht mehr nicht weniger...
Ach...die alte WT taugt super gegen Leute die nix koennen-Nummer...super...da lern ich die super ueberlegene effektivste KK wo gibt und kann am Ende nur Luschen umhauen...das macht Sinn.

Luggage
24-05-2006, 21:47
Die ewigen Grabenkämpfe... Wann werdet ihr merken, dass sich manche Dinge einfach nich theoretisch zu ende durchdiskutieren lassen?

zigarry
24-05-2006, 22:19
nie,weil die motten auch immer ins licht fliegen werden,auch wenn sie dann dort geröstet werden...nichts für ungut!!:hammer: :hammer: :teufling: :biggrinan

greetz
zig

zigarry
24-05-2006, 22:22
Das System ist darauf ausgelegt, einen bei der Stange zu halten ohne was zu verraten. Deswegen die Geheimhaltungskacke, das Zerlegen in Schuelergrade, Sektionen und der ganze Hype um die Biu Tze und die 'hoeheren' Programme. Das ist alles Marketing-Bullshit, auf den die Schueler voll abfahren, gibt es ihnen doch die Illusion auch mal so gut zu werden wie der Sifu...

du hast sicher in der ersten fahrstunde deinen fahrlehrer fertig gemacht,weil er dich nicht gleich in die 5te schalten lassen wollte...hast ihm auch vorgeworfen,dass er dich nur beim knüppel halten wollte,damit du wieder kommen musst??:D :D

greetz
zig

Branco Cikatic
25-05-2006, 00:38
du hast sicher in der ersten fahrstunde deinen fahrlehrer fertig gemacht,weil er dich nicht gleich in die 5te schalten lassen wollte...hast ihm auch vorgeworfen,dass er dich nur beim knüppel halten wollte,damit du wieder kommen musst??:D :D

Autofahren mit einer KK zu vergleichen! Da spricht der Experte,
auch wenns ironisch gemeint ist.:D
Was MK sagt ist nichts als die Wahrheit, aber die Wahrheit tut eben weh!
Nicht wahr Zigarry!:cool:
Selbst die TCler haben mehr Eier als die Wtler!:biglaugh:
Also beweise das LT-WT was taugt und die ganzen Methoden,
dann sag ich Respekt, aber mehr als heisse Luft kommt von euch
nicht!:cool:

bruceberlin
25-05-2006, 08:03
Also beweise das LT-WT was taugt und die ganzen Methoden,
dann sag ich Respekt, aber mehr als heisse Luft kommt von euch
nicht!:cool:

Wenn es darum geht, bist Du ein einziger HEISSLUFTFÖN, Hosenscheisser.

Wenn Du also sagst, daß weit über 50.000 EWTO-Mitglieder nur betrogen werden, könnte das eine überaus lukrative Klage (wegen Betrugs) werden.

In Deutschland gilt allerdings immer noch die Unschuldsvermutung. Also im Zweifel FÜR den Angeklagten.
D.h. Du musst beweisen, dass WT NICHT funktioniert. Nicht wir, DAS es funktioniert.

Wenn du das nicht kannst, halt deine Schnauze.

Genauso Mytkath, der immer wieder krude Behauptungen einstreut, die weder "wirklich" mit WT zu tun haben, noch irgendwie belegbar wären. Das mit dem 5.PG der "von oben" irgendwie bezeichnet wurde kannst du sicherlich eine Quelle angeben, Mykath?

Naja, hin oder her, manche werden sich wohl nie einkriegen.

Und, Hosenscheisser, ich erlaube mir auch nicht, zu erzählen Kickboxen sei was für "Möchtegerns". Könnte ich natürlich aus meiner Erfahrung heraus ;) , mache ich aber nicht... :D

Beste Grüße vom Bruce

P.S.: Bin die nächsten Tage im Ausland - fetzt euch schön! :D

zigarry
25-05-2006, 09:28
ne,ne,die quellen sind streng-geheim,ansonsten kommt sicher noch krk mit den wenigen ins echte wt-eingeweihten und mischt sie auf...somit muss die quelle natürlich geheim bleiben,am besten ins zeugen-schutz-programm...

greetz
zig

mykatharsis
25-05-2006, 09:50
Und wieder eine Standardverteidigung von WT-Seite...dass Euch das nicht langweilig wird? Mir schon.

Wieviele Schuelergrade gibts in der Fahrstunde? Was musste alles extra bezahlen? Was kann man nicht irgendwo nachlesen? Was kann man nicht genauso 3 Strassen weiter bei der naechsten Fahrschule lernen? Welche Fahrschule behauptet, dass nur sie die einzig authentische Lehre hat, den Altersfahrstil von Yip Man...und die anderen koennen nix, machen alles falsch und ueberhaupt...?
Wieviel Jahre brauchste um das komplette System zu erlernen? Duerfen Aussenstehnde nicht zuschauen bei Fahrstunden in 'hoeheren' Klassen?
Fragen ueber Fragen...aber bezahl Du nur extra fuer die Holzpuppenform, wenn eines Tages mal soweit bist, dass randarfst. Und glaub ruhig weiter, dass der Langstock so speziell ist, dass man da erst nach 10 Jahren WT randarf.

Wenn Du also sagst, daß weit über 50.000 EWTO-Mitglieder nur betrogen werden, könnte das eine überaus lukrative Klage (wegen Betrugs) werden.
Das geniale an dem Plan ist, dass sich ja gar niemand betrogen fuehlt. Ausserdem wird auch nirgends was konkret versprochen.

Genauso Mytkath, der immer wieder krude Behauptungen einstreut, die weder "wirklich" mit WT zu tun haben, noch irgendwie belegbar wären. Das mit dem 5.PG der "von oben" irgendwie bezeichnet wurde kannst du sicherlich eine Quelle angeben, Mykath?
Meine Fresse, wo warst Du die letzten Jahre? Im Keller Deiner WT-Schule eingeschlossen? Die Streitereien und oeffentlichen Briefe gingen doch durch alle Foren. Ich werd Dir jetzt nicht das Inet durchforsten aber es gibt ne SuFu hier und Google. Kannst ja auch andere Leute hier fragen, die schon laenger dabei sind. Die Aberkennung jeglichen Wissens wurde auch bei mehr als nur einem 'Rebellen' abgezogen.

Was mich wundert, Bruce, dass Du zu meinen sonstigen Behauptungen keine Stellung beziehst. Hast Du etwa auch schon erkannt, wie der Hase laeuft in der Welt der Kampfkunstkaufleute? Ich meine, Du hast ja schliesslich auch BWL und Marketing studiert, oder? :)

Naja, hin oder her, manche werden sich wohl nie einkriegen.
Nicht solange die Leute ihre Scheuklappen nicht ablegen und ihre sehr begrenzte Sicht auch noch hier breittreten.

zigarry
25-05-2006, 10:21
Nicht solange die Leute ihre Scheuklappen nicht ablegen und ihre sehr begrenzte Sicht auch noch hier breittreten.

dass sind aber auch nicht alle...grad den berliner bruce schätz ich als relativ offen für andere sachen ein...

du wirfst uns vor mit scheuklappen durch die gegen zulaufen und pauschalisierst die gesamte ewto...
aber was solls,lassen wirs,wir werden nie auf den gleichen nenner kommen...

greetz aus graz und schönes WE
zig

Grif-ins-Klo
25-05-2006, 10:39
grad den berliner bruce schätz ich als relativ offen für andere sachen ein...

Wie kann man "relativ offen für andere sachen sein" wenn mann ohne nachzudenken die Hirngewaschene Propaganda hoch und runterleiert ? :D

Die EWTO und ihre Mitglieder sind aber für ihre "offene art" und "Toleranz" allgemein bekannt. :D :D :D

mykatharsis
25-05-2006, 10:40
dass sind aber auch nicht alle...grad den berliner bruce schätz ich als relativ offen für andere sachen ein...
Er tut so, aber am Ende zeigt er dann wieder wie sehr er das WT-Zeug gefressen hat.

du wirfst uns vor mit scheuklappen durch die gegen zulaufen und pauschalisierst die gesamte ewto...
Die meisten Dinge, die ich vorwerfe, sind systematisch von oben ins WT integriert. Gibt natuerlich auch die perseonliche Komponente, konkret die Geldgeilheit der KK-Kaufleute, aber das ist nicht nur auf die EWTO begrenzt. Die foerdert nur dieses Gedankengut von der KK als Beruf.

aber was solls,lassen wirs,wir werden nie auf den gleichen nenner kommen...
Nur wenn du meine Meinung uebernimmst. ;)

Kaiminator
25-05-2006, 15:15
In Deutschland gilt allerdings immer noch die Unschuldsvermutung. Also im Zweifel FÜR den Angeklagten.
D.h. Du musst beweisen, dass WT NICHT funktioniert. Nicht wir, DAS es funktioniert.

Oh, interessant, wir befinden uns also im Strafrecht... :rolleyes:
Wenn mir in der Werbung ein Baguette weiß machen soll, dass Franzosen die sichersten Autos bauen, bin ich erstmal nicht überzeugt. Entweder ist das nun Renault egal oder sie legen was nach, was mich überzeugt. Könnte allerdings schwierig werden...

...genau wie hier. Also wäre es für alle Seiten entspannter, wenn es "Renault egal wäre" :)

ozidabozi
25-05-2006, 20:28
Du...es sind 5.PG aus der EWTO ausgetreten und es wurde von oben behauptet, die koennten gar nix...haetten nicht das richtige WT gelernt usw...und wenn die das schon nicht kapieren, wie soll das dann ein dummer 10.SG oder so? Die WT'ler wissen ja noch nichtmal, was genau ihre Formen bewirken sollen....

Wahnsinn, was Du fuer eine geballte Ansammlung von Standardantworten bist.

Das System ist darauf ausgelegt, einen bei der Stange zu halten ohne was zu verraten. Deswegen die Geheimhaltungskacke, das Zerlegen in Schuelergrade, Sektionen und der ganze Hype um die Biu Tze und die 'hoeheren' Programme. Das ist alles Marketing-Bullshit, auf den die Schueler voll abfahren, gibt es ihnen doch die Illusion auch mal so gut zu werden wie der Sifu...andere auch so locker leicht verhauen zu koennen wie einen selbst...ohne dabei hingucken zu muessen...nur wenn Du so luschig trainierst wie es im WT getan wird (EWTO, Martin...nur die EWTO... ;) ) dann wirste nie ein Kaempfer. Der WT-Lehrer klatscht Dich auch nur so spielerisch rum, weil Du ihn laesst in Deinem Unwissen.
Aber ich weiss schon...solange man dabei ist, WILL man das nicht hoeren.

Lass mich Dir eines sagen:
Kaempfen lernst Du nur, wenn Du's tust. Das heisst viel Sparring, viel Schweiss und auch Schmerz. Keine Illusionen und komische Ideen von nachgeben und anfliegende Faeuste fuehlen und so Kram. Und wenn Du lernen willst gegen einen Grappler vorzugehen, lern Grappling! Willst Du lernen, Dich gegen einen Schwinger und Haken zu verteidigen, trainier mit einem Boxer!
Willst Du lieber Haendpatschen und Dich toll fuehlen dabei, mach WT! :)

Ach...die alte WT taugt super gegen Leute die nix koennen-Nummer...super...da lern ich die super ueberlegene effektivste KK wo gibt und kann am Ende nur Luschen umhauen...das macht Sinn.

hat keinen sinn mit dir zu diskutieren...

du bist mehr in foren unterwegs als wahrscheinlich bei irgendeinem training... wt4um (ok ist zur zeit nicht mehr online)... kampfkunstboard, und hier...

schreibst seitenlange posts... ich trainiere täglich 4-5 stunden ... btw hab ich einen netten job der mich auch ca. 40 stunden auf trap hält...

und ich weiss nicht wie oft ich dir noch sagen soll dass ich nicht nur das LT WT meine... blah blah blah blah... könnt ewig so weitergehen... habe keine lust mehr mit so einem erbsenzähler mich rumzuschlagen...

mykatharsis
25-05-2006, 20:39
Irgendwie kannst Du nur schlecht vermitteln, was Du meinst.

Grif-ins-Klo
25-05-2006, 21:12
Hey Katheter

les dir mal bOzis Signatur durch und rate mal in welchem Verband der sich aufhält ?
Fällt uns da was auf ?
Na ?:D ;)

mykatharsis
25-05-2006, 21:22
Ich dacht mir schon sowas. :)