Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Halbwahrheiten über WingTsun

Seiten : 1 2 [3]

Mr.Fister
25-05-2006, 22:24
In Deutschland gilt allerdings immer noch die Unschuldsvermutung. Also im Zweifel FÜR den Angeklagten.
D.h. Du musst beweisen, dass WT NICHT funktioniert. Nicht wir, DAS es funktioniert.
Oh, interessant, wir befinden uns also im Strafrecht... :rolleyes:

stimmt ... lass uns das ganze doch eher wie im zivilprozess handhaben:

wer für ihn günstige tatsachen behauptet, der muss sie auch beweisen können :D

fister

ozidabozi
26-05-2006, 07:04
Hey Katheter

les dir mal bOzis Signatur durch und rate mal in welchem Verband der sich aufhält ?
Fällt uns da was auf ?
Na ?:D ;)

Ich dacht mir schon sowas. :)

:narf:

mykatharsis
26-05-2006, 07:50
:)

die Chisau
26-05-2006, 10:17
Zitat:
mykatharsis
„Das System ist darauf ausgelegt, einen bei der Stange zu halten ohne was zu verraten. Deswegen die Geheimhaltungskacke, das Zerlegen in Schuelergrade, Sektionen und der ganze Hype um die Biu Tze und die 'hoeheren' Programme. Das ist alles Marketing-Bullshit, auf den die Schueler voll abfahren, gibt es ihnen doch die Illusion auch mal so gut zu werden wie der Sifu...andere auch so locker leicht verhauen zu koennen wie einen selbst...ohne dabei hingucken zu muessen...nur wenn Du so luschig trainierst wie es im WT getan wird (EWTO, Martin...nur die EWTO... ) dann wirste nie ein Kaempfer. Der WT-Lehrer klatscht Dich auch nur so spielerisch rum, weil Du ihn laesst in Deinem Unwissen.
Aber ich weiss schon...solange man dabei ist, WILL man das nicht hoeren.“

=>Da ist was dran! Allerdings sollten wir nicht vergessen,daß die Mehrheit in fast allen Systemen nicht in der Lage ist „ihr System“ tatsächlich umzusetzen, sogesehen ist WT auch nicht besser oder schlechter als andere. Allerdings ist es um ein Vielfaches kommerzieller als die meisten anderen Systeme, drum schlagen die Emotionen auch umso höher ,wenn man erkennen muß, trotz aller Investitionen von einem 15 Euro im Monat löhnenden Kickboxer mit dem Schwerpunktsprinzip, „draufhauen“ in Bedrängnis gebracht zu werden.
Gegnerische Kraft aufnehmen weich zu sein, ist eben sauschwer umzusetzen, ich habe auch immer wieder dran gezweifelt, letztendlich glaube ich aber ,daß es umsetzbar ist ,allerdings nur nach langejährigem harten Training, in dem sich der Wtler immer wieder ernsthaftem Sparring aussetzt und oft schmerzhaft lernt, sein technisches Know-How umzusetzen.
Letzendlich ein Minderheitenprogramm. Es ist um vieles leichter und lange Zeit erfolgversprechender mit Kraft reinzugehen, den Gegner unter Druck zu halten und „niederzurennen.“ Körperlich schwache Personen haben grundsätzlich einfach den Nachteil ihre körperlichen Defizite durch Technik ausgleichen zu müssen, was eben sehr intensives und zielgerichtetes Training erfordert. Beides ist in den seltensten Fällen gegeben.

Ärgerlich war für mich in meiner 5 jährigen WT Zeit , die stereotype Antwort auf immer wiederkehrende Fragen- „das kommt dann später...“ Mit dieser Hoffnung lebt man dann lange vor sich hin... Das ist auch ein Grund dafür ,daß der WT Schüler und viele,viele Tg`s mit runden Angriffen , zu überraschen und treffen sind...
Sowas darf nach mehreren Jahren des Trainings einfach nicht sein!
(kleine Lat-Sao Empfehlung: Mal runde Angriffe, Haken schlagen (keine Heumacher) ,dabei mit dem Unterarm den gegnerischen Arm kontrollieren/verdrängen (eventuell leicht zu seite gehen bzw. wenden) und sich dabei unbedingt den Gesichtsausdruck des Trainingspartners merken ,wenn der erkennt, daß er bei halbwegs geschickter Ausführung ,jedesmal getroffen wird...,dann Ausbildner und Sifu um Lösungen fragen...Ergebnisse bitte hier posten!!!!!!! Viel Spaß!. :D

mykatharsis
26-05-2006, 10:33
=>Da ist was dran! Allerdings sollten wir nicht vergessen,daß die Mehrheit in fast allen Systemen nicht in der Lage ist „ihr System“ tatsächlich umzusetzen, sogesehen ist WT auch nicht besser oder schlechter als andere.
1. Spricht das nicht für WT!
2. Stellen (die meisten ) andere Systeme auch keine derartig abstrusen Behauptungen auf wie WT'ler.

Allerdings ist es um ein Vielfaches kommerzieller als die meisten anderen Systeme, drum schlagen die Emotionen auch umso höher ,wenn man erkennen muß, trotz aller Investitionen von einem 15 Euro im Monat löhnenden Kickboxer mit dem Schwerpunktsprinzip, „draufhauen“ in Bedrängnis gebracht zu werden.
Die Kosten sind dabei sekundär.

Gegnerische Kraft aufnehmen weich zu sein, ist eben sauschwer umzusetzen, ich habe auch immer wieder dran gezweifelt, letztendlich glaube ich aber ,daß es umsetzbar ist ,allerdings nur nach langejährigem harten Training, in dem sich der Wtler immer wieder ernsthaftem Sparring aussetzt und oft schmerzhaft lernt, sein technisches Know-How umzusetzen.
Letzendlich ein Minderheitenprogramm. Es ist um vieles leichter und lange Zeit erfolgversprechender mit Kraft reinzugehen, den Gegner unter Druck zu halten und „niederzurennen.“
Ich glaube nicht mehr daran, dass das so möglich ist wie es im WT propagiert wird. Man kann einem Schlag nur 'passiv' nachgeben, wenn dieser extrem langsam ist, oder aber man bereits klebt, wobei das dann kein Schlag mehr ist. Ohne vorherigen Kontakt ist der Schlag einfach zu schnell.
Ausserdem, was bitte ist weicher als auszuweichen und zu meiden? So gesehen ist Sportboxen weicher als WT.

ozidabozi
26-05-2006, 10:51
@mykatharsis

als kampfkunst könntest du: forumuser schreiben.

ich glaube das wäre passender

mykatharsis
26-05-2006, 11:50
Effektiver als 4 h am Tag Kaese zu trainieren. Ausserdem ist die Feder ja bekanntlich eh maechtiger als das Schwert. :)

ozidabozi
26-05-2006, 12:54
wirf einen blick in mein profil... dann wirst du sehen wofür ich 4-5h pro tag training aufwende... nicht nur kk...
bitte bleib beim schreiben bei der feder, weil am keyboard müssen wir hier nur deine geistigen ergüsse genervt lesen... lasse die leute vt/wt/wc machen wenn es ihnen spass macht und sich dabei gut fühlen... aber so eine arrogante haltung... das wird den wt'lern vorgeworfen.. aber selber nichts besser...

btw.: das mit den typischen standardantworten ist eine standardantwort der *in* *un* verfechter <-- ein teufelskreis?? :rolleyes:

Grif-ins-Klo
26-05-2006, 14:04
bitte bleib beim schreiben bei der feder, weil am keyboard müssen wir hier nur deine geistigen ergüsse genervt lesen... lasse die leute vt/wt/wc machen wenn es ihnen spass macht und sich dabei gut fühlen... aber so eine arrogante haltung...

Die Wahrheit ist für manche ganz schön störend :) aber seit wann ist Wahrheit Arrogant ?:confused:

mykatharsis
26-05-2006, 14:09
1. Ich zwinge niemandem mich zu lesen.
2. Bleib Du doch lieber beim Triathlon. :)

ozidabozi
26-05-2006, 14:39
Die Wahrheit ist für manche ganz schön störend :) aber seit wann ist Wahrheit Arrogant ?:confused:

standard antwort :P
der meinung sind viele andere bestimmt auch :P

1. Ich zwinge niemandem mich zu lesen.
2. Bleib Du doch lieber beim Triathlon. :)

keine sorge dabei werde ich bestimmt bleiben.

oh gott heute ist im büro vielleicht langweilig... jetzt schreibe ich schon zu posts die ich normal überlese bzw die es mir nichtmal wert sind zu antworten.

ich habe mich hier im forum angemeldet um mich mit den leuten auszutauschen über gewisse sachen und techniken... aber ich lese hier zu 90% (und immer nur von den bekannten anti *in* *un* leuten) was warum und wie nicht funktioniert und das blah blah besser ist weil blah blah das so macht und nicht so wie blah blah blah blah.... wirklich traurig...

aber ihr findet sicher wieder irgendwas was euch nicht passt...

ps3ud0nym
26-05-2006, 14:53
@ozidabozi
Wenn Du dir mal Gedanken machst, warum bestimmte Menschen andere schlecht reden, reagierst Du darauf vielleicht gelassener. Für mich gibt es da zwei Hauptgründe:

Sie haben selber schlechte Erfahrungen gemacht und möchten andere davor warnen.
Sie ziehen sich daran hoch. Alles ist relativ, d.h. wenn der andere schlechter ist, muss man ja besser da stehen. :rolleyes:

Egal welches der beiden Motive zutrifft, es ist doch viel wichtiger wieviel Wahrheit hinter den Aussagen steckt. Wenn es stimmt, kann man sich ja mal Gedanken drüber machen. Wenn alles Unsinn ist, noch besser - dann weiss man, dass der Mensch keine Ahnung hat, und man kann über ihn lachen. ;)

Edit:
@alle
Sonst noch wichtige Einwürfe zum Thema?

ozidabozi
26-05-2006, 15:16
du hast recht... so wird es vermutlich sein.

ich habe keine schlechten erfahrungen gemacht und sehe das deshalb ein wenig anders...

myk. das wirft deine aussagen in ein anderes licht, aber deshalb lasse ich mir die sv fähigkeiten vom *in* *un* auch nicht ausreden bzw stimme dir in diesem punkt zu.

so far and kind regards :)

Grif-ins-Klo
26-05-2006, 15:19
ich habe mich hier im forum angemeldet um mich mit den leuten auszutauschen über gewisse sachen und techniken...

Du willst also nur lesen was dir passt.
Selten jemanden getroffen der seine Signatur so lebt wie du...:)

Hier damit du im Büro nicht einschläfst:

Wt ist Gefährlich.
Wt ist Selbstverteidigung
Ich denke (?), also mach ich WT
Alle anderen machen Sport
Ich kann nicht gegen andere kämpfen weil ich die Finger ins Auge steche, die Knie durchtrette, in die Eier haue. Das machen andere niemals. Die machen Sport.
Die höheren Programme lerne ich später... wenn das Geld überwiesen ist...
Sifu ist der beste.
Tritt mal gegen Sifu an, der macht dich platt.
Abgesprochenes Partner patsche händchen Training in abgesprochener Reihenfolge ist besser als Sparring wo der Gegner nicht das macht was ich Wünsche. Und ich habe schließlich den Monatsbeitrag bezahlt also wünsche ich das. Gehirnwäsche inklusive. Ich will nicht selber überlegen, ich lasse mich regelmässig zuquatschen. Alle anderen machen Sport. usw...usf...

Einiges was mir über WT so einfällt....
Was die Sifus im Unterricht über andere Stile quatschen lass ich mal weg...:D

Die ersten Gedanken in meinem bekannten Kreis wenn das Wort WT fällt:

Die Jünger Quatschen viel wirres Zeug- haben die Hosen voll-erzeugen mittleid-
soviel das man schon wieder lachen muß/sollte.

Gruss;)

martin.schloeter
26-05-2006, 15:43
<mod>
Können wir das mit der Polemik und den Unterstellungen bzgl. der mentalen Einstellung von anderen Leuten einfach mal lassen. Das ist eine Tür die in beide Richtungen schwingt. (Ich weiss, ich weiss, die Anti-WT-Fraktion sind alles die hehren Aufklärer. :rolleyes: )
Sonst fällt hier blitzartig der Hammer.
</mod>

ozidabozi
26-05-2006, 15:49
Du willst also nur lesen was dir passt.
Selten jemanden getroffen der seine Signatur so lebt wie du...:)

Hier damit du im Büro nicht einschläfst:

Wt ist Gefährlich.
Wt ist Selbstverteidigung
Ich denke (?), also mach ich WT
Alle anderen machen Sport
Ich kann nicht gegen andere kämpfen weil ich die Finger ins Auge steche, die Knie durchtrette, in die Eier haue. Das machen andere niemals. Die machen Sport.
Die höheren Programme lerne ich später... wenn das Geld überwiesen ist...
Sifu ist der beste.
Tritt mal gegen Sifu an, der macht dich platt.
Abgesprochenes Partner patsche händchen Training in abgesprochener Reihenfolge ist besser als Sparring wo der Gegner nicht das macht was ich Wünsche. Und ich habe schließlich den Monatsbeitrag bezahlt also wünsche ich das. Gehirnwäsche inklusive. Ich will nicht selber überlegen, ich lasse mich regelmässig zuquatschen. Alle anderen machen Sport. usw...usf...

Einiges was mir über WT so einfällt....
Was die Sifus im Unterricht über andere Stile quatschen lass ich mal weg...:D

Die ersten Gedanken in meinem bekannten Kreis wenn das Wort WT fällt:

Die Jünger Quatschen viel wirres Zeug- haben die Hosen voll-erzeugen mittleid-
soviel das man schon wieder lachen muß/sollte.

Gruss;)

dann tritt mal gegen meinen sifu an :ironie:

nein im ernst... es wird viel übertrieben... einiges wird schon stimmen, trifft aber nicht auf jeden zu... ich rede rein nur von sv und das es anwendbar ist.

wettkämpfe sind mir in dieser hinsicht wirklich egal... ich mach triathlon wenns ums kräftemessen geht ;)

warum lebe ich meine signatur?? ich habe lange zeit ks betrieben, habe mir über viele jahre systeme (an)gesehen... angefangen von ewto bis hin zu VT/WC und wie sie alle heissen... deshalb spreche ich ja von *in* *un*

was mich an meisten stört und da gebe ich euch recht, sind diese möchtegern grossmeister die es in der zB in der ewto bis zum 2tg geschafft haben und dann ihr eigenes "neues" ding durchziehen.... da verstehe ich seitens die ewto schon, wenn sie sagen das dieser sogenannte sifu die doppelmesser form nicht von ihnen gelernt hat und diese trozdem anbieten...

und meine signatur hat nichts mit dem *in* *un* zu tun das ich lerne, sondern von dem wissen das ich habe und dann mit bedauern feststellen muss dass es doch viel zu engstirnige leute gibt, die einige dinge an den haaren herbeiziehen bzw nachplappern.

soda, ich denke ich werde jetzt schön langsam mal schluss machen... mit den diskussionen und auch im büro ;)

ich achte und schätze jede form von ks bzw kk. wenn es mit zeitlich möglich wäre würde ich tai chi, aikido usw auch machen.

cheers

Grif-ins-Klo
26-05-2006, 15:52
@Herr Schlöter

Was ist den die Anti-WT Fraktion ?

Sind das die Leute die nicht immer mit dem Kopf nicken ?
Oder wie oder was ?

Ich bin der letzte der was dagegen hat das die ihr WT trainieren.
Nur zu, viel Spaß beim Training :D :rolleyes:

Grif-ins-Klo
26-05-2006, 16:14
So.
Dieser Tread hat die Falsche überschrift. Er solllte nicht "Halbwahrheiten über WingTsun" heißen sondern "Alte Propaganda, seit 20 Jahren nichts neues..."

Alles was Bruce geschrieben hat steht in der WT Welt und wird von Sifu den ganzen Tag gepredigt. Es ist immer noch erschreckend wie man die Menschen manipuliern kann. Die Sprüche sind nach wie vor zum Kotzen, leicht(Noch leichter als Leicht) zu kontern und dann gibt es wie immer keine Antwort. Der Schlag WT ler ist (Fast) immer der selbe. (99%?)
Große Klappe, kaum im Sparring gibs auf die Ohren, nach 30 bis 1mn ist die Luft raus(keine Kondi). Mann bricht das Sparring ab und begnügt sich mit der Theorie. Im klartext die fangen wieder seitenlang an zu labern...
Andere schummeln sich ins Training bekommen auf die Ohren (Wie üblich) und hinterher erfährt man das der den 2TG hat. (War ihm wohl peinlich)
2 TG war mein höchster, leider....
Übrigens konnten die ach so Gefährlichen Ellebogen nicht angewendet werden weil die Schlagfrequenz aufs Gesicht dem eines Trommel solo glich.

War aber auch schon dabei als ein 3 TG den ***** voll bekommen hat. Wollte mangels Trefferquote nicht mehr weiter machen. Schade. Der 4 TG ist gerade raus als ich rein bin, Schade... (hat jetzt übrigens den 6 tg)
Sifu ist der beste.
Aus furcht vor repressalien des eigenen Verbandes trauen sich die Herren nicht zuzugeben das sie den ***** voll bekommen haben,(Von Leutzen die 4-5 Jahren KK machen) Wie sieht denn das aus bitte schön ? Da brechen ja Welten zusammen...Was woanders ganz normal ist darf bei der EWTO nicht sein.

Gruss ;)

Big Fella
26-05-2006, 17:12
So.
War aber auch schon dabei als ein 3 TG den ***** voll bekommen hat. Wollte mangels Trefferquote nicht mehr weiter machen. Schade. Der 4 TG ist gerade raus als ich rein bin, Schade... (hat jetzt übrigens den 6 tg)
Sifu ist der beste.
Aus furcht vor repressalien des eigenen Verbandes trauen sich die Herren nicht zuzugeben das sie den ***** voll bekommen haben,(Von Leutzen die 4-5 Jahren KK machen) Wie sieht denn das aus bitte schön ? Da brechen ja Welten zusammen...Was woanders ganz normal ist darf bei der EWTO nicht sein.

Gruss ;)

Was woanders ganz normal ist? Welcher KK geht in seine Schule zurück und sagt : "ich habe bei Stil y mitgemacht und habe tierisch auf die Fresse bekommen, am besten wir hören alle mit Stil x auf und wechseln die KK!" -:)
"den ***** voll bekommen hat"??? was soll das heißen - hat er mehr Treffer abbekommen - K.O. gegangen ??? oder wollte er einfach irgendwann nicht mehr? Der 4. TG ist raus als Du rein bist? In den Ring? und hat jetzt den 6.TG - was soll das heißen? Dass Du ihn jetzt noch immer umhauen würdest??? übrigens heißt es 6. PG. Bei was hat er den "den ***** voll bekommen", Sparring?

übrigens: in unserer Schule spricht mein Sihing nie schlecht über andere KK/KS (ála "alles nur Sport"). und auch unsere Schüler machen das nicht. Ich freue mich eigentlich immer darüber wenn andere KK zum Austausch oder gemeinsamen Training vorbeischauen.....

martin.schloeter
26-05-2006, 17:39
@Herr Schlöter

Was ist den die Anti-WT Fraktion ?

Sind das die Leute die nicht immer mit dem Kopf nicken ?
Oder wie oder was ?
[...]
Ich habe den Begriff "Anti-WT Fraktion" mal pauschalisierend für diejenigen verwendet, die nicht ermüden Leuten die es eh nicht hören wollen immer wieder dieselben Anekdoten und "Erfahrungsberichte" über unfähige WTler zu erzählen.
M.E. muss man einen ziemlichen Knacks im Gebälk haben um damit seine Zeit zu vergeuden.
Diese - ich nenne es mal wieder grob verallgemeinert - "EWTO-Werbephrasen" auf der anderen Seite sind doch einfach durch, verbraucht, öde. Nicht der geringste Grund drauf zu reagieren.

Ciao

Copic
26-05-2006, 21:40
So.
Dieser Tread hat die Falsche überschrift. Er solllte nicht "Halbwahrheiten über WingTsun" heißen sondern "Alte Propaganda, seit 20 Jahren nichts neues..."

Alles was Bruce geschrieben hat steht in der WT Welt und wird von Sifu den ganzen Tag gepredigt. Es ist immer noch erschreckend wie man die Menschen manipuliern kann. Die Sprüche sind nach wie vor zum Kotzen, leicht(Noch leichter als Leicht) zu kontern und dann gibt es wie immer keine Antwort. Der Schlag WT ler ist (Fast) immer der selbe. (99%?)
Große Klappe, kaum im Sparring gibs auf die Ohren, nach 30 bis 1mn ist die Luft raus(keine Kondi). Mann bricht das Sparring ab und begnügt sich mit der Theorie. Im klartext die fangen wieder seitenlang an zu labern...
Andere schummeln sich ins Training bekommen auf die Ohren (Wie üblich) und hinterher erfährt man das der den 2TG hat. (War ihm wohl peinlich)
2 TG war mein höchster, leider....
Übrigens konnten die ach so Gefährlichen Ellebogen nicht angewendet werden weil die Schlagfrequenz aufs Gesicht dem eines Trommel solo glich.

Sifu ist der beste.

Gruss ;)

Blah, blah, blah, ...

Das eine ist doch genau so nur Gerede wie das andere:
"Ich habe schon mal den besiegt" "Ich habe 12 jahre Türsteher Erfahrung" "Da kannste meine Mudder fragen"

Und selbst wenn Einstein sich mal an der Tafel verrechnet hätte, als er die Relativitätstheorie unterrichtet hat, was solls ... das sagt doch auch nichts aus. Ja es git hoch graduierte TGs die es nie begriffen haben - wo git es denn keine Inkompetenz? Das ist doch kein WT speziephisches Problem. Und wenn dem wer Geld zahlt, um das zu höhren, was er zu sagen hat, dann ist er doch nur selber schuld. Das sich da immer noch wer drüber aufregen kann.

Grif-ins-Klo
26-05-2006, 21:52
Was woanders ganz normal ist? Welcher KK geht in seine Schule zurück und sagt : "ich habe bei Stil y mitgemacht und habe tierisch auf die Fresse bekommen, am besten wir hören alle mit Stil x auf und wechseln die KK!" -:)

So ein quatsch warum aufhören ? Das sollte zur normalität gehören, das man den ***** vollbekommt. Das setzt den voraus das man Sparring macht, und im nu hören solche Sprüche auf.

oder wollte er einfach irgendwann nicht mehr?

Der wollte einfach nicht mehr, war sinnlos.

Der 4. TG ist raus als Du rein bist? In den Ring? und hat jetzt den 6.TG - was soll das heißen? Dass Du ihn jetzt noch immer umhauen würdest??? übrigens heißt es 6. PG. Bei was hat er den "den ***** voll bekommen", Sparring?

was soll das heißen?
Hast du immer noch nicht verstanden ?
Woher soll ich wissen ob ich ihn damals oder heute umhauen würde ?
Bin ich Hellseher ?
Das lässt sich wohl nur Praktisch erproben. Zeit das das mal jemand aus dem Lager versteht.Verbal sind die WT ler ja unschlagbar...:)

Sparring ?
Richtig beim austausch von schlägen. :)

übrigens: in unserer Schule spricht mein Sihing nie schlecht über andere KK/KS (ála "alles nur Sport"). und auch unsere Schüler machen das nicht.

Das ist aber die Ausnahme. Ich hab Jahrelang von verschiedenen TGs was ganz anderes gehört. Das war schon Pflichtprogramm.

@Herr Schlöter

Meine Meinung haben die Leute einen wesentlich Größeren Knacks die immer noch daran glauben und gelernt haben ihren Kopf nicht zu gebrauchen ;)

Mr.Fister
26-05-2006, 22:02
Diese - ich nenne es mal wieder grob verallgemeinert - "EWTO-Werbephrasen" auf der anderen Seite sind doch einfach durch, verbraucht, öde. Nicht der geringste Grund drauf zu reagieren.

an sich hast du ja recht - aber wenn quasi so ne fleischgewordene werbephrase, die frisch aus der wt-welt entstiegen zu sein scheint, leuten permanent die welt erklären möchte und dabei fast kein noch so olles und abgedroschenes klischee auslässt, isses schwer, nicht darauf einzugehn ... :D

fister

Luggage
27-05-2006, 14:54
leuten permanent die welt erklären möchte
Genau das machen die komplex-kompensierenden "WT-Basher" den lieben langen Tag: Absolut formulierte und mit standartsprüchen belegte Meinungen aufdrücken. Dabei behalten sie meist das letzte Wort, weil sie a) unglaublich ausdauernd und penetrant sind und b) Trittbrettfahrer auf dem Free-Fight-Mainstream sind und sich damit der etabliertheit ihrer Floskeln bedienen.

Was ich immer noch nicht kapiere, ist, warum hier ständig Leute rumeiern (Klogriff, Myka, Buzus und wie sie alle heißen) die völlig blind ihre Sprüchlein aufsagen, vergessend, dass die Pro-WT-Seite Bruce das Zeug erfolgreich anwendet. Das wiegt schwerer, als jeder dumme Hinweis die krassen Free-Fighter wären so krass, die würden jeden Wachlappen WT'ler total krass zerlegen (krass!).
Beim Griff ins Klos sieht man übrigens auch mal wieder das Problem solcher Diskussionen: Eine halbe Probestunde im WT gemacht und schon alle Stilvertreter und deren Training kennen wollen...

Grüße,
Luggage

kinkon
27-05-2006, 15:04
Manchen Leuten macht es auch einfach nur Spaß auf WT´lern rumzuhacken und die Freude steigt in´s Unermessliche, wenn sich jene auch noch aufregen. Ich würde z.B. niemlas Witze über Freefighter mache, das ist mir viel zu gefährlich.:D

ozidabozi
27-05-2006, 15:58
ich glaube bei diesem thema wäre es am besten, wenn vielleicht der thread ersteller zum abschluss einen post noch schreibt und die mods dann closen...

es wurde viel geschrieben... mal freundlich mal weniger freundlich...

vielleicht nimmt dieser thread ein beispielhaftes ende ohne das am schluss alle aufeinander angefressen sind...

so far...

Grif-ins-Klo
27-05-2006, 15:59
Beim Griff ins Klos sieht man übrigens auch mal wieder das Problem solcher Diskussionen: Eine halbe Probestunde im WT gemacht und schon alle Stilvertreter und deren Training kennen wollen...

Grüße,
Luggage

Um ganz ehrlich zu sein, ich hab noch nichtmal die halbe Stunde ausgehalten. :D

Mr.Fister
27-05-2006, 16:24
Was ich immer noch nicht kapiere, ist, warum hier ständig Leute rumeiern (Klogriff, Myka, Buzus und wie sie alle heißen) die völlig blind ihre Sprüchlein aufsagen, vergessend, dass die Pro-WT-Seite Bruce das Zeug erfolgreich anwendet. Das wiegt schwerer, als jeder dumme Hinweis die krassen Free-Fighter wären so krass, die würden jeden Wachlappen WT'ler total krass zerlegen (krass!).
rötung von mir :)

... bruce hat in einem anderen thread selbst geäußert, dass er 70% der leute, die mit ihm trainieren, für nicht verteidigungsfähig hält.

und wenn mir so ein vertreter einer - nach seinen eigenen zahlen - 30% minderheit, welcher selber davon ausgeht, nur deshalb was von dem kram umsetzen zu können, weil er durch seinen job genug praxiserfahrung hat, was von seinem brillianten sv-system erzählen möchte, dann hab ich da ein problem mit: nämlich das fast 3/4 der leute da, nach seiner eigenen einschätzung - trotz oder wegen training in diesem brillianten sv-system [:D ] - scheinbar trotzdem nix können.

und selbiges wiegt deutlich schwerer, als einer von vier leuten, der das erfolgreich umsetzen kann ... finde ich ... weshalb ich mir recht schwer damit tue, mir von sojemanden die sv-welt erklären zu lassen :cool:

fister

martin.schloeter
27-05-2006, 18:54
@Mr.Fister

Diese 70% Quote - oder schlimmer - findest du in allen Systemen die ein Massenpublikum erreicht haben.

Gruss

Luggage
27-05-2006, 19:04
und selbiges wiegt deutlich schwerer, als einer von vier leuten, der das erfolgreich umsetzen kann ... finde ich ... weshalb ich mir recht schwer damit tue, mir von sojemanden die sv-welt erklären zu lassen :cool:

Du sagst selbst, er kennt die Praxis (und ist wohl erfolgreich), also kann er schon zumindest mitreden, was SV angeht. Seine Einschätzung ist realistisch, aber wie Martin sagt, gilt das für jedes höher frequentierte System mehr oder weniger.

Grüße,
Luggage

mykatharsis
27-05-2006, 19:45
Solange die Leut den Schmarrn glauben, ist es wert darauf zu reagieren.

Genau das machen die komplex-kompensierenden "WT-Basher" den lieben langen Tag: Absolut formulierte und mit standartsprüchen belegte Meinungen aufdrücken.
Identische Fragen erzeugen identische Antworten.
Und warum sollten wir uns die Muehe machen jedem eine massgeschneiderte Antwort anzufertigen? Die sollten lieber froh sein, dass ihnen ueberhaupt jemand aus ihrem Irrglauben hilft.

Was ich immer noch nicht kapiere, ist, warum hier ständig Leute rumeiern (Klogriff, Myka, Buzus und wie sie alle heißen) die völlig blind ihre Sprüchlein aufsagen, vergessend, dass die Pro-WT-Seite Bruce das Zeug erfolgreich anwendet.
Bruce hat fuer mich nichtmal die Halfte der Beweiskraft von Tino Richter...und die schaetze ich schon als nicht sonderlich hoch ein.

Hast Du ueberhaupt mal gelesen, was er so alles schreibt?
- hat nen Lehrer der ewig Muay Thai gemacht hat und viel wert auf Sparring legt
- steht seit Jahren an der Tuer
- kaempft selbst eher JKD-maessig
- schaetzt den Anteil der brauchbaren Kaempfer an seiner Schule auf 15%

Also imo bestaetigt das eher meine Thesen als andersrum.

martin.schloeter
27-05-2006, 23:49
Solange die Leut den Schmarrn glauben, ist es wert darauf zu reagieren.
[...]

Hört, hört! Ein idealistischer Aufklärer.
Es wird ihm bestimmt in einem späteren Leben gedankt.

Gruss

KENNWOOD
28-05-2006, 00:14
Ich Lese gerne deine Texte (Bruce Berlin),mach weiter so!

mykatharsis
28-05-2006, 10:23
Hört, hört! Ein idealistischer Aufklärer.
Es wird ihm bestimmt in einem späteren Leben gedankt.
In diesem sicher nicht! Die Hoffnung hab ich laengst aufgegeben. ;)

Mal im Ernst:
Ich wurde auch per Inet 'aufgeklaert'...wobei da nicht allzuviel Ueberzeugungsarbeit noetig war. War ja schon waehrend meiner WT-Zeit kritisch. Ich bin jetzt durchaus froh darueber, auch wenn's leichter waere immer noch in der Matrix gefangen zu sein. Wie Cipher das so schoen sagte: "Ignorance is bliss."

Mr.Fister
28-05-2006, 11:55
:cool:
@Mr.Fister
Diese 70% Quote - oder schlimmer - findest du in allen Systemen die ein Massenpublikum erreicht haben.
Gruss

120% ige zustimmung - ich selbst gehe in dem entsprechenden thread übrigens von 85% aus :D.

Du sagst selbst, er kennt die Praxis (und ist wohl erfolgreich), also kann er schon zumindest mitreden, was SV angeht. Seine Einschätzung ist realistisch, aber wie Martin sagt, gilt das für jedes höher frequentierte System mehr oder weniger.
Grüße,
Luggage
was die einschätzung angeht s.o ;)

aber nochmal:

selbst wenn er erfahrung zuhauf hat, hab ich ein problem damit, mir von jemand, der gerade mal ein viertel des besagten systems [vom können her] repräsentiert, von der brillianz dieses systems berichten zu lassen ... ein system im allgemeinen aber insbesondere ein sv-system, sollte sich an seinen durchschnittlichen anwendern [nicht den besten, nicht den schlechtesten] bzw. deren leistungsstand und fähigkeit messen lassen... und bei ner quote von 3/4 zu 1/4 weiß ich, wo ich die normalos anzusiedeln hab :(

und nur weil es der tatsächliche zustand ist, dass 3/4 da nix können, heißt es nicht, dass es gut so ist ... ein sv system mit einer deratigen quote is doch fürn ***** ...

Hast Du ueberhaupt mal gelesen, was er so alles schreibt?
- hat nen Lehrer der ewig Muay Thai gemacht hat und viel wert auf Sparring legt
- steht seit Jahren an der Tuer
- kaempft selbst eher JKD-maessig
- schaetzt den Anteil der brauchbaren Kaempfer an seiner Schule auf 15%

Also imo bestaetigt das eher meine Thesen als andersrum.

... das mit den 15% war ich, bezogen auf alle grossartigen sv-systeme :cool:

den rest seh ich ähnlich, wobei solche aussagen wie die obigen doch auch schon fast standard sind ...

fister

KENNWOOD
28-05-2006, 13:50
Hey Bruce ich vermisse deine texte.

martin.schloeter
28-05-2006, 14:08
<mod>
In diesem Thread ist wohl (mal wieder) alles gesagt worden.
Die "Argumente" von "Weltverbesserern", "Gläubigen" und "Realos" sind schon seit Jahren invariant.
-> CLOSED
</mod>