Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ist Wing Chun der MMA unterlegen?

Seiten : 1 [2] 3

countcount
18-06-2007, 11:37
Ja klar als wenn es so leicht ist einen Chunner auf den Boden zu bringen.
Sicher...

Darf ich daran errinern dass wir unsere Centerline besetzen ?
Sorry, ausheben und Singelleg-Takedown sind nicht drin, wenn jemand dort steht der sein Wing Chun versteht.
Was du wüsstest wenn du eine Ahnung von Wing Chun hast. Was nicht der Fall ist.

Mar

PS: Ich habe dafür etwas Ahnung von MMA, schon mal ein Vorteil oder ?

wing chun ist ne tolle sache. keine frage.

was das wing chun in verruf bringt sind solche bescheuerten aussagen.

realistisch gesehen kann JEDER irgendwie zu boden gehen.

wer das negiert macht sich im jahre 14 n.ufc nur noch lächerlich.

TKVT
18-06-2007, 11:47
Mensch Leute ihr tut gerade so, als wäre MMA das NON-PLUS-ULTRA, und es gäbe unter WC'ler nur flietzpiepen.

Das möge auf viele Leute zu treffen, aber es gibt da auch Ausnahmen.

Es hängt immer von der jeweiligen Trainigssystematik ab, ob ich ein Tool zum kämpfen bekomme oder nicht.

Gib mir dieses System die richtige Ausbildung?! sprich:

Attributen Training (Schlagkraft etc.)

Taktik ( Schrittarbeit etc.)

Freies Proben unter Stress ( Sparring)

usw.

Der Rest hängt von einem selber ab, ob es in einer ernsten Situation fk oder nicht.

marius24
18-06-2007, 11:47
@PHB

Ja es ist mögich sich in 1.5 Jahren ein profundes Wissen im Wing Chun anzueignen das geht.
Alleine deine Org. zeigt das immer wieder, dass man im kurzer Zeit gut werden kann.
Nur wer das kann, wechselt dann nicht in die MMA.
Also kann das Wissen welches sich Hauser in 1.5 Jahren angeignet hat, nicht so gross sein.

Ja manchmal braucht es nur einen Menschen der etwas verändert.

@Hauser

Stimmt ja, ein richtiger WC'ler kann sich gar nicht ausheben lassen, es ist ein Ding der Unmöglichkeit ihn zu Boden zu bringen.
Die tödlichen Chi Kräfte, zusammen mit der felsenfesten Centerline und den vernichtenden Kettenfaustschlägen wehren jeden Grappler erfolgreich ab

Dachte ich es mir doch... Schlimm wenn man nur mit Halbwissen postet.

Ich habe weder die Zeit noch die lust 6h mit dem Auto zu fahren nur damit du mir zeigen kannst, wie das mit dem Takedown geht.
Wenn ich schon so lange fahre muss, dann gehe ich lieber ins Saarland hab da noch wen zu besuchen, wo ich mir mehr davon versrpeche.

@BuZuS

Das hat nichts mit dem Stand zu tun, sondern mit dem ganzen Konzept hinter der Kampfkunst.
Wenn es so leicht wäre nur den Stand zu übernehmen und dann paaasch scho, dann hätte man das schon lange gemacht aber du lernst nicht wing chun um besser ringen zu können, das ist was völlig anderes.

@countcount

Ich relativiere mein Aussag etwas weiter unten, sicher kann jeder zu Boden gehen, und ich finde MMA eine gute Sache, jeder MMAler der mal WT gesehen hat denkt es sein Wing Chun und alle machen das so und dem ist nicht so.

Mar

CELLARD00R
18-06-2007, 11:58
1.) Es ist nichts besonderes sich innerhalb von 1,5 Jahren ein profundes Wissen anzueignen, beschäftigt man sich denn täglich und ausschließlich mit der Sache... ob man sein wingchun benutzen kann, steht auf einem anderen Blatt.

2.) Ich hatte mit TaeKwonDo auch Erfolg... ich hatte, bis eine Ausnahme, keine Probleme gegen Wing Chun... musste sie nicht mal anfassen..

3.) Nur die Ausnahme hatte meine Ansichten geändert !

Gruss

wie würde denn phbvt gegen alle diese argumente von den mma'lern vorgehen??

laut den mma'lern haben ingung stile keine chance....

gilt das deiner meinung nach auch für das phbvt??

BuZuS
18-06-2007, 12:01
Nur wer das kann, wechselt dann nicht in die MMA.
Also kann das Wissen welches sich Hauser in 1.5 Jahren angeignet hat, nicht so gross sein.
Auf was stützt du diese Aussage? Es gibt ja mittlerweile doch einige WTler, die tatsächlich kämpfen wollen und in den Ring steigen... das sind dann alles Flachpfeiffen deiner Logik nach?

Das hat nichts mit dem Stand zu tun, sondern mit dem ganzen Konzept hinter der Kampfkunst.
Wenn es so leicht wäre nur den Stand zu übernehmen und dann paaasch scho, dann hätte man das schon lange gemacht aber du lernst nicht wing chun um besser ringen zu können, das ist was völlig anderes.
Ok... wenn Takedowns und Aushebeln unmöglich sind durch die Wing Chun Konzepte, warum machen dann nicht alle Ringer Wing Chun? Oder warum greifen die Wing Chunner nicht nebenbei sämtliche Goldmedallien im Ringen ab? Da scheint bei deiner Theorie was nicht ganz zu stimmen...

D-Nice
18-06-2007, 12:06
wie würde denn phbvt gegen alle diese argumente von den mma'lern vorgehen??

laut den mma'lern haben ingung stile keine chance....

gilt das deiner meinung nach auch für das phbvt??

leute leute...ist es nicht von haus aus schwer, gegen nen anderen kampfkünstler anzutreten egal was derjenige jetzt macht..es sind doch wie immer grundsätzliche faktoren abhängig von erfolg oder miserfolg .. bin ich in stimmung, hab ich was getrunken, kann ich auf den punkt aggressiv sein.. bin ich 1.96 bei 125 kg, ist mein gegner vielleicht nur 1,65 bei 65 kg , denk ich ich bin unbesiegbar und deshalb überheblich ?? sooo viele faktoren zu bedenken es gibt junger luke :D:D..ok bei den VT-lern macht das alles nix aus ;) aber es soll ja auch noch kampfkünstler geben, die über solche faktoren doch auch gern mal nachdenken ...
gruss.
Dennis

FCVT
18-06-2007, 12:14
Zieh dein Stock ausm Popo... Dann haste mehr platz. ;)

marius24
18-06-2007, 12:15
Auf was stützt du diese Aussage? Es gibt ja mittlerweile doch einige WTler, die tatsächlich kämpfen wollen und in den Ring steigen... das sind dann alles Flachpfeiffen deiner Logik nach?

Ok... wenn Takedowns und Aushebeln unmöglich sind durch die Wing Chun Konzepte, warum machen dann nicht alle Ringer Wing Chun? Oder warum greifen die Wing Chunner nicht nebenbei sämtliche Goldmedallien im Ringen ab? Da scheint bei deiner Theorie was nicht ganz zu stimmen...

Auf was ich meine Aussage stütze? Auf die Kommentar welche da so kommen. Von jemandem der eine Ahnung haben soll vom Wing Chun erwarte ich etwas anderes.

Flachpfeiffen ? Nein das würde ich nie sagen. Wollen sie kämpfen dann sollen sie das auch finde ich gut. Da sieht man was gut ist was eher nicht wo man noch an sich selber arbeiten muss. etc.

Ich sage nochmals dass es es nicht unmöglich ist und ich habe mich nicht korrekt ausgedrückt. War wohl etwas hitzköpfig. Sorry

Wieso machen denn Ringern nicht Wing Chun ? Wieso machen sie kein Silat oder Karate ? Hmm weil sie ev. ringen wollen und nichts anderes ?
Wieso Wing Chungler nebenbei noch ringen und Gold hohlen? Sollen sie jedesmal dem Gegner die Faust ins Gesicht ballern oder einen Kniestoss bringen wenn der ander taucht ?
Ich bin nicht sicher ob sie dann noch etwa gewinnen dürfen ;-)

@FCVT

Was denkst du darüber? Bietet dir dein VT genug Tools um einen ev. Takedown zu verhindern oder sagst du auch ok dann sind wir aufgeschmissen ?

Mar

CELLARD00R
18-06-2007, 12:39
leute leute...ist es nicht von haus aus schwer, gegen nen anderen kampfkünstler anzutreten egal was derjenige jetzt macht..es sind doch wie immer grundsätzliche faktoren abhängig von erfolg oder miserfolg .. bin ich in stimmung, hab ich was getrunken, kann ich auf den punkt aggressiv sein.. bin ich 1.96 bei 125 kg, ist mein gegner vielleicht nur 1,65 bei 65 kg , denk ich ich bin unbesiegbar und deshalb überheblich ?? sooo viele faktoren zu bedenken es gibt junger luke :D:D..ok bei den VT-lern macht das alles nix aus ;) aber es soll ja auch noch kampfkünstler geben, die über solche faktoren doch auch gern mal nachdenken ...
gruss.
Dennis

das es immer auf den kämpfer und nicht auf die kunst ankommt ist mir klar das brauchst du mir nicht sagen....sage das mal den anderen hier im forum!!

jedoch D-nice zuerst witze reißen und dann so eine aussage??...warum hast du das denn nicht vorher geschrieben?

FCVT
18-06-2007, 12:54
@Marius

ersteinmal frag ich mich, ob du das auf MMA Wettkämpfe beziehst oder ob du deine Frage auf die Strasse beziehst.

Im Ring denke ich, dass es da schon ein wenig Nachteile gibt. Wer behauptet nicht zu Boden zu gehen, hat einfach nie gegen einen richtig guten gekämpft.
Im Ring musst du noch härter Punchen können, nicht auf Finten reinfallen und Distanzgefühl und Timing muss perfekt sein. Auch wenn man schon zu Boden gegangen ist. Wenn man am Boden ist, hat man den ersten (wie ich denke) grossen Fehler gemacht. Dann aber nicht im Spezialgebiet eines MMA´lers bleiben, sondern so schnell wie möglich aufstehen. Das dies nicht mal eben geht, ist mir auch klar. Nur gibt es im Ving Tsun für alle Situationen Möglichkeiten. Dafür braucht man nicht immer mehr ins Ving Tsun rein nehmen.

Zur Strassensituation: Wer schon mal auf der Strasse zu Boden gegangen ist, weiss einfach, dass dies nicht lange dauert. ;) Denn wer mit den Knien den Asphalt geküsst hat, oder mal mit dem Rücken entlang geschlittert ist, mach das kein 2. mal. ;)

Ich seh das so: Wenn ich am Boden bleiben will, muss ich dafür auch trainieren. ;) Zu Boden geht jeder einmal. Nur bleibt eben nicht jeder unten ;)

Flibb
18-06-2007, 13:00
Sehr lustige Diskussion besonders diese selten verblendeten Leute sind sehr unterhaltsam.

Wieso Wing Chungler nebenbei noch ringen und Gold hohlen? Sollen sie jedesmal dem Gegner die Faust ins Gesicht ballern oder einen Kniestoss bringen wenn der ander taucht ?
Ich bin nicht sicher ob sie dann noch etwa gewinnen dürfen ;-)

Du hast eben geschrieben das dieser *ing *ung Stand eine perfekte Verteidigung gegen Single leg und Ausheben gibt. Demzufolge wäre es ein leichtes für einen *ing *ungler olympisches Gold im Freistil-Ringen zu holen egal ob er Schlagen und Treten darf, denn er kann ja nicht in die Bodenlage gebracht werden.

D-Nice
18-06-2007, 13:05
Zieh dein Stock ausm Popo... Dann haste mehr platz. ;)

*sichdenstockausdempopozieht* und ihn dem herrn FCVT direkt vor s gesicht hält, *mmhhh* na lecker so n escrimastöckchen aus dem tiefsten niceland-city oder??? :rolleyes::rolleyes: aber genau auf so ne antwort hab ich ja mit freude gewartet..

@cellar: weil man solchen threads nur mit humor begegnen kann , ich sowas schon oft geschrieben hab und du doch bestimmt so langsam merkst wie der hase hier läuft oder immer noch nicht ;):)

@mariusz: viele ringer machen doch auch noch andere sachen nebenbei, heutzutage macht doch fast jeder der amateur bzw. profimässig z.b bei free-fight veranstaltungen antritt, mehrere kk´s ....

marius24
18-06-2007, 13:09
Sehr lustige Diskussion besonders diese selten verblendeten Leute sind sehr unterhaltsam.

Du hast eben geschrieben das dieser *ing *ung Stand eine perfekte Verteidigung gegen Single leg und Ausheben gibt. Demzufolge wäre es ein leichtes für einen *ing *ungler olympisches Gold im Freistil-Ringen zu holen egal ob er Schlagen und Treten darf, denn er kann ja nicht in die Bodenlage gebracht werden.

Wer hat denn gesagt ich würde nicht schlagen und treten ? Nein, Nein meine Herren so habe ich das aber nicht gesagt.

Ich schlage, trete, kratze und beisse, ich würde sogar spucken wenn ich wüsste der andere kriegt einen Anfall weil er allergisch gegen meine Spucke ist ;-)

mar

BuZuS
18-06-2007, 13:21
Auf was ich meine Aussage stütze? Auf die Kommentar welche da so kommen. Von jemandem der eine Ahnung haben soll vom Wing Chun erwarte ich etwas anderes.
Aha. Also wer Ahnung vom Ping Pung hat bleibt dabei, und alle die nicht dabei bleiben, haben keine Ahnung. Schön, wie einfach die Welt doch ist :rolleyes:

Flachpfeiffen ? Nein das würde ich nie sagen. Wollen sie kämpfen dann sollen sie das auch finde ich gut. Da sieht man was gut ist was eher nicht wo man noch an sich selber arbeiten muss. etc.
Du sagtest doch wer Ahnung hat und sich Wissen schnell aneignen kann, wechselt nicht vom WC (WT) zu MMA. Das machen aber einige (bzw. machen auch noch MMA). Die haben dann laut deiner Definition keine Ahnung...

Wieso machen denn Ringern nicht Wing Chun ? Wieso machen sie kein Silat oder Karate ? Hmm weil sie ev. ringen wollen und nichts anderes ?
Ja, eben. Sogar Ringer sind nicht gegen TDs / Aushebeln immun, du die machen den ganzen Tag nix anderes. Auch MMAler trainieren viel TD-Defense, und auch die laden sehr oft am Boden.
Und jetzt kommst du und verkaufst die WC Centerline wasweißich als Universallösung? Das nehm ich dir halt so nicht ab...

marius24
18-06-2007, 13:40
Aha. Also wer Ahnung vom Ping Pung hat bleibt dabei, und alle die nicht dabei bleiben, haben keine Ahnung. Schön, wie einfach die Welt doch ist :rolleyes:

Du sagtest doch wer Ahnung hat und sich Wissen schnell aneignen kann, wechselt nicht vom WC (WT) zu MMA. Das machen aber einige (bzw. machen auch noch MMA). Die haben dann laut deiner Definition keine Ahnung...

Ja, eben. Sogar Ringer sind nicht gegen TDs / Aushebeln immun, du die machen den ganzen Tag nix anderes. Auch MMAler trainieren viel TD-Defense, und auch die laden sehr oft am Boden.
Und jetzt kommst du und verkaufst die WC Centerline wasweißich als Universallösung? Das nehm ich dir halt so nicht ab...

Zuerst lies mal was da steht und nicht was du interpretierst.

Welche Organisation kennst du wo man in 1.5 Jahren das ganze Wing Chun erlernen kann ?
Würden die dann in die MMA wechseln ? Weil sie da mehr Tools haben ?
Kaum.
Währe das ja geklährt.

Laut meiner Definition ? Ich habe nichts definiert.

Universallösung ? Nein, das auf keinen Fall, wie ich jetzt schon zum 1000 mal sage es ist alles möglich aber nicht so leicht wie du denkst.

Mar

FCVT
18-06-2007, 13:43
@D-Nice

Spielkind... :rolleyes:

CELLARD00R
18-06-2007, 13:46
ich stimme der meinung von d-nice zu!!

lass die hasen laufen......

schlagt euch ruhig eure köpfe ein.....ich bin eh der beste von euch allen:p

D-Nice
18-06-2007, 13:54
@D-Nice

Spielkind... :rolleyes:

mainzelmann.... :rolleyes::p

BuZuS
18-06-2007, 14:03
Welche Organisation kennst du wo man in 1.5 Jahren das ganze Wing Chun erlernen kann ?
Kaum.
2 Punkte:
1.) Also muss ich erst 10 Jahre WC machen, um sagen zu dürfen dass ich es nicht mag / es mir nicht reicht / ich richtig kämpfen will und nicht nur Armschach spielen?
2.) Uhm... natürlich haben sie im MMA mehr Tools, oder war das nicht der Punkt? Du verwirrst mich....

Flibb
18-06-2007, 14:13
Wer hat denn gesagt ich würde nicht schlagen und treten ? Nein, Nein meine Herren so habe ich das aber nicht gesagt.

Ich schlage, trete, kratze und beisse, ich würde sogar spucken wenn ich wüsste der andere kriegt einen Anfall weil er allergisch gegen meine Spucke ist ;-)

mar

Blos keinen Sinn machen ne?
Nochmal einfacher. Dein *ing *ung Stand lässt es schwerer, beinahe unmöglich werden auf den Boden gebracht zu werden. Wenn dieser Stand nun so effektiv wäre, wieso schnappen sich die *ing *ung'ler nicht einfach die olympischen Medaillen im Ringen wenn sie durch diesen Stand unbesiegbar im RIngen werden?

marius24
18-06-2007, 14:19
2 Punkte:
1.) Also muss ich erst 10 Jahre WC machen, um sagen zu dürfen dass ich es nicht mag / es mir nicht reicht / ich richtig kämpfen will und nicht nur Armschach spielen?
2.) Uhm... natürlich haben sie im MMA mehr Tools, oder war das nicht der Punkt? Du verwirrst mich....

Zu Punkt 1:

Kann jeder machen wie er will, was ist Armschach ?

Zu Punkt 2:

Hat man im in MMA mehr Tools ? Kann sein muss aber nicht.

Mar

BuZuS
18-06-2007, 14:26
Zu Punkt 1:

Kann jeder machen wie er will, was ist Armschach ?
Junge... jetzt bleib doch ma bei deiner Meinung!

Kaum.
Aber kann jeder machen wie er will, oder wie? Du sagst hier immer Sachen wie "Objekt A ist gerade!" und dann "A könnte evtl. auch rund sein, kann jeder machen wie er will und das ist auch gut so"...

Hat man im in MMA mehr Tools ? Kann sein muss aber nicht.
Habt ihr Bodenkampf mit Submissions im WC? Nein? QED.

FCVT
18-06-2007, 14:36
mainzelmann.... :rolleyes::p

sowieso... der ging nachhinten Hase... :D

marius24
18-06-2007, 14:43
Junge... jetzt bleib doch ma bei deiner Meinung!

Aber kann jeder machen wie er will, oder wie? Du sagst hier immer Sachen wie "Objekt A ist gerade!" und dann "A könnte evtl. auch rund sein, kann jeder machen wie er will und das ist auch gut so"...

Habt ihr Bodenkampf mit Submissions im WC? Nein? QED.

Es ist doch so, wenn dir Wing Chun gefällt und du es abgeschlossen hast. Das heisst, eine klare Idee vom Wing Chun hast und dann nach 10 Jahren findest jetzt muss mal was anderes her Dann kannst du sagen: Ist jetzt nicht mein Ding wegen... Dann kannst du 1000 Sachen aufzählen welche dir nicht gefallen.

Wer aber aber 1.5 Jahre Wing Chun macht und dann nicht das ganze Wing Chun kennt und findet ja ist scheisse. Der ist nicht aussagekräftig in meinen Augen.

Darum soll es jeder machen wie er es will. Wieviele kenn ich, die ihre Kampfkunst nicht ageschlossen haben und darüber wettern aber andere Vertreter des gleichen Stils toll finden weil die was gaaaaaaaaaaaaanz anderes machen...

Nein so Sachen sag ich nicht aber mein Horizont ist eifach grösser als deiner ich sehe die Sachen in einem grösseren Kontext :D
Es gibt keinen Löffel...

Bodenkampf im Wing Chun ? Auf der Strasse geht keiner freiwillig auf den Boden und wenn ich doch mal dort bin stehe ich wieder auf.
Da Wing Chun für die Strasse gemacht ist gibt es also auch kein Bodenkampf.

vielesoffer
18-06-2007, 14:52
(...)

Ich habe gehört, daß irgendjemand eine Bodenkampfform unterrichtet und auch per DVD versilbert. Wer war das noch gleich? :gruebel:

D-Nice
18-06-2007, 14:55
sowieso... der ging nachhinten Hase... :D

Äußerlich haben sich die Mainzelmänner im Lauf der Zeit kaum verändert.

Sorgten sie zunächst in Schwarzweiß für Nonsens, so tollen sie heute

in Farbe zwischen Waschmitteltests und glücklichen Familien an der Kaffeetafel herum.

Die Bande erhielt Namen und wesentliche Charakterzüge.

Bis heute mag Anton der Tierfreund alles, was klein und rundlich ist.

Der fleißige Berti ist der Techniker der Truppe, musisch begabt ist

der schüchterne Conni. Der schlaue Det ist an seiner Brille zu erkennen

und Edi, der Schelm, liebt vor allem rote Blumen. Folgt "F" wie Fritzchen im Alphabet: Er gibt sich sportlich aktiv.

:gruebel::gruebel: und welcher bist du jetzt davon ???

anton ? oder berti ? :p:p

liebe grüsse,

dein hase.:D

Flibb
18-06-2007, 14:56
Bodenkampf im Wing Chun ? Auf der Strasse geht keiner freiwillig auf den Boden und wenn ich doch mal dort bin stehe ich wieder auf.
Glaubst du wirklich, dass du Leute die BJJ, Ringen, und Judo trainieren oder einfach nur MMA gucken niemals in ner Kneipenschlägerei treffen könntest?

FCVT
18-06-2007, 14:58
Eff Ceh... :D

Das F in meinem Nick verrät alles... Bist du Mr. Floppy? :D

http://www.ford-board.de/images/avatars/avatar-2939.jpg

marius24
18-06-2007, 14:59
Ich habe gehört, daß irgendjemand eine Bodenkampfform unterrichtet und auch per DVD versilbert. Wer war das noch gleich? :gruebel:

Einer dies abzockenden Wtler, gibt es wie sand am Meer. Verkaufen alten Wein in neuen Schläuchen.

Mar

Hauser
18-06-2007, 15:02
Wer aber aber 1.5 Jahre Wing Chun macht und dann nicht das ganze Wing Chun kennt und findet ja ist scheisse. Der ist nicht aussagekräftig in meinen Augen.

Doch bin ich, eben weil das ganze System scheisse ist, was dahinter steckt.
Und das hätte ich dir auch schon nach einem halben Jahr sagen können.
Die Ganze "Idee" die hinter *ing *ung steckt ist großer Mumpitz und hält keinen Meter stand in der Realität.
Was hätte denn nach diesen 1,5 Jahren noch kommen sollen. Oh, wow! Noch weitere Formen, die ich bis zum erbrechen auswedig lernen muss um mir dann anzuhören, das diese Verrenkungen überaus wichtig für die erfolgreiche Anwendung des WC ist. Achja nicht zu vergessen die Stock- und Messerformen, um sich auch erfolgreich damit zu verteidigen. *Gähn*, nein danke. Wenn ich lernen will mit Waffen umzugehen, geh ich in Escrima. Wenn ich lernen will zu schlagen geh ich ins Boxen und wenn ich lernen will zu ringen, geh ich in ebensolches.

marius24
18-06-2007, 15:04
Glaubst du wirklich, dass du Leute die BJJ, Ringen, und Judo trainieren oder einfach nur MMA gucken niemals in ner Kneipenschlägerei treffen könntest?

Jederzeit, wieso sollten sie auch nicht ?
Was möchtest du mir damit sagen ?

mar

D-Nice
18-06-2007, 15:07
Eff Ceh... :D

Das F in meinem Nick verrät alles... Bist du Mr. Floppy? :D

http://www.ford-board.de/images/avatars/avatar-2939.jpg

:rofl::rotfltota
ok ich würd mal sagen unentschieden für heute , wenn dein ego das zulässt ;)

BuZuS
18-06-2007, 15:17
Es ist doch so, wenn dir Wing Chun gefällt und du es abgeschlossen hast. Das heisst, eine klare Idee vom Wing Chun hast und dann nach 10 Jahren findest jetzt muss mal was anderes her Dann kannst du sagen: Ist jetzt nicht mein Ding wegen... Dann kannst du 1000 Sachen aufzählen welche dir nicht gefallen.
Also muss ich mich an jeder Herdplatte verbrennen, bevor ich mir das Urteil erlauben darf dass es weh tut? Wenn mir schon das Grundprinzip nich zusagt, warum dann weitere 10 Jahre in den Sand setzen? Ich brauch auch nicht die Bibel auswending können um zu sagen dass ich mit Christentum nix anfangen kann...

Nein so Sachen sag ich nicht aber mein Horizont ist eifach grösser als deiner
Und mein ******* is größer als deiner :rolleyes:

Bodenkampf im Wing Chun ? Auf der Strasse geht keiner freiwillig auf den Boden
Falsch.

und wenn ich doch mal dort bin stehe ich wieder auf.
Achso... ja stimmt, ist ja ganz einfach :rolleyes: Wenn mich jemand KO haut, wach ich wieder auf und hau ihn dafür um... alles ganz einfach...

Blablabla... womit du mir zustimmst, dass MMA mehr Tools hat, und darum ging's. Danke.

BTW, WC is für die Strasse... damals im alten China gab's doch noch gar keinen Asphalt... funktioniert dann WC immer noch? Und warum haben se dann damals nicht auf dem schönen weichen Boden auch Bodenkampf gemacht? :rolleyes:

Flibb
18-06-2007, 15:17
Jederzeit, wieso sollten sie auch nicht ?
Was möchtest du mir damit sagen ?

mar

Das diese Leute dich zu Boden bringen werden. Ich möchte dich gerne aufstehen sehen, wenn jemand auf dir sitzt und dir ins Gesicht schlägt.

marius24
18-06-2007, 15:18
Doch bin ich, eben weil das ganze System scheisse ist, was dahinter steckt.
Und das hätte ich dir auch schon nach einem halben Jahr sagen können.
Die Ganze "Idee" die hinter *ing *ung steckt ist großer Mumpitz und hält keinen Meter stand in der Realität.

Kennst du denn viele verschieden IngUngs und ihre Ideen oder nur dein Wing Chun, welches für dich nicht so toll war ?
Welche Idee taugt denn nichts, formulier das mal aus

Mar

FCVT
18-06-2007, 15:24
:rofl::rotfltota
ok ich würd mal sagen unentschieden für heute , wenn dein ego das zulässt ;)

Ja siggi... :D

Nettes myspaceprofil...

PS.: myspace.com/chicolata

marius24
18-06-2007, 15:25
Das diese Leute dich zu Boden bringen werden. Ich möchte dich gerne aufstehen sehen, wenn jemand auf dir sitzt und dir ins Gesicht schlägt.

Kann schon sein, darum mache ich mir sorgen wenn es soweit ist.
Für das muss man zuerst den Platz haben und in einer Kneipe oder Pub hat man den nicht, ausser man will eine richtige Kneipenschlägerei haben mit allen Anwesenden. Dann kann man das versuchen :D

Mar

Hauser
18-06-2007, 15:28
Kennst du denn viele verschieden IngUngs und ihre Ideen oder nur dein Wing Chun, welches für dich nicht so toll war ?
Welche Idee taugt denn nichts, formulier das mal aus

Mar

1. Der WT/WC Stand - welcher Betrunkene hat sich diesen Scheiss ausgedacht
2. Die Formen
3. Die "Schlag"-Techniken
4. Der Ganze unrealistische Quatsch, z.b. dass man die Kraft des Gegners weiterleitet und gegen ihn einsetzt.
5. Den "Wenn der Gegner das macht, machst du einen Pak Sao und dann dies..." Mist, inkl. Zeitlupenvorstellung :rolleyes:

Das sollte für den Anfang erstmal reichen.

marius24
18-06-2007, 15:30
1. Der WT/WC Stand - welcher Betrunkene hat sich diesen Scheiss ausgedacht
2. Die Formen
3. Die "Schlag"-Techniken
4. Der Ganze unrealistische Quatsch, z.b. dass man die Kraft des Gegners weiterleitet und gegen ihn einsetzt.
5. Den "Wenn der Gegner das macht, machst du einen Pak Sao und dann dies..." Mist, inkl. Zeitlupenvorstellung :rolleyes:

Das sollte für den Anfang erstmal reichen.

Gut dass du gewechselt hast sind viele Dinge die dir nicht gefallen

D-Nice
18-06-2007, 15:31
Ja siggi... :D

Nettes myspaceprofil...

PS.: myspace.com/chicolata

verdammt ....ich liebe JAY-Z. ..jetzt werd mir hier mal nicht symphatisch :mad::mad:

:D

vielesoffer
18-06-2007, 15:33
verdammt ....ich liebe JAY-Z. ..jetzt werd mir hier mal nicht symphatisch :mad::mad:

Bahnt sich da eine neue Liebe an? :D

FCVT
18-06-2007, 15:33

Nee mach ich ned. Die Musik ist von R.Kelly... :D

Flibb
18-06-2007, 15:42
Kann schon sein, darum mache ich mir sorgen wenn es soweit ist.
Für das muss man zuerst den Platz haben und in einer Kneipe oder Pub hat man den nicht, ausser man will eine richtige Kneipenschlägerei haben mit allen Anwesenden. Dann kann man das versuchen :D

Mar

Ähm nein. 1m² reicht durchaus.

marius24
18-06-2007, 15:46

Sicher, sicher,

Was glaubst du was passiert wenn ich mit meinen 173 volle Kanne in den Mann hitern mir knalle ? Ich sag dir was aus eigener Erfahrung, dem ist es dann scheissegal warum er angrempelt wurde. Dann gibts in 90% der Fälle Zoff und das verbreitet sich wie ein Lauffeuer.

So siehts in der Realität aus.

Mar

vielesoffer
18-06-2007, 15:50
Sicher, sicher,

Was glaubst du was passiert wenn ich mit meinen 173 volle Kanne in den Mann hitern mir knalle ? (...)

Er meinte, daß er dich kopfüber in den Boden rammt ;) Oder bist du 173 breit? Wäre ja creepy. :D

marius24
18-06-2007, 15:54
Er meinte, daß er dich kopfüber in den Boden rammt ;) Oder bist du 173 breit? Wäre ja creepy. :D

Mit Samensträngen bei Vollmond ? :D

Aua, das tut doch weh ;-) Sowas von gemein ;)

Mar

Flibb
18-06-2007, 15:56
Sicher, sicher,

Was glaubst du was passiert wenn ich mit meinen 173 volle Kanne in den Mann hitern mir knalle ? Ich sag dir was aus eigener Erfahrung, dem ist es dann scheissegal warum er angrempelt wurde. Dann gibts in 90% der Fälle Zoff und das verbreitet sich wie ein Lauffeuer.

Mar

Schau, nicht jeder macht die Galopp double leg takedowns á la Mark Coleman besonders nicht gegen jemanden der Null Ahnung von Takedown defense etc. hat. Es reicht einfaches Abtauchen und Winkeländerung. Du landest dann 30cm entfernt von wo du standest.

vielesoffer
18-06-2007, 15:56
Mit Samensträngen bei Vollmond ? :D
(...)

Nein, dann wären es 173.01 cm Breite :D

Andreas78
18-06-2007, 16:05

:megalach:

Zum Glück bin ich noch nie auf so einen getroffen. :D Vorallem die die MMA gucken

@Hauser: Du warst bestimmt im WT nicht?

Einige Einwürfe meinerseits: Nur weil ein WCler seine Zentrallinie gut besetzen kann und aufgrund seiner Struktur vielleicht einige Voraussetzungen hat einen Takedown abzuwehren, muss er gleich Goldmedaillen im Ringen abstauben Hallo?

Ground Fighting (http://www.geocities.com/tradwingchun/groundfight.html)

Und um Marius nochmal zu wiederholen: Auf der Strasse geht niemand freiwillig zu Boden, es kann jedoch vorkommen. Hoffentlich treff ich dann nicht auf einer der pöhsen MMA-Zuschauer :ups:

Die Diskussion hier ist nur noch dämlich. Ich bin raus

@Buzus: Deine Argumentation ist unterste Schublade

Blablabla... womit du mir zustimmst, dass MMA mehr Tools hat, und darum ging's. Danke.

BTW, WC is für die Strasse... damals im alten China gab's doch noch gar keinen Asphalt... funktioniert dann WC immer noch? Und warum haben se dann damals nicht auf dem schönen weichen Boden auch Bodenkampf gemacht?

Weil nicht alle das Bedürfnis haben sich auf dem Boden zu kuscheln, und lieber richtig kämpfen wollen wie echte Männer :cool:

Ich bin raus hier. Gruss

Lars´n Roll
18-06-2007, 16:11
doppelpost

Lars´n Roll
18-06-2007, 16:12

Ne, aber Du gehst vielleicht unfreiwillig auf den Boden, weil Dich ein pöser Ringer ganz unbeeindruckt von Deiner Argumentation genau auf dieses draufklatscht und Dich anschließend austritt, wie nen Kippenstummel. :ups:

Edit:
Und dieses Wing Chun = SV/Straßenkampf klingt danach, als ob Du WT machen würdest. Wing Chun ist eine traditionelle KK, von daher ist es nicht schlimm, dass es keine Antworten für nen Takedown hat, außer dem Ringer auf´s Maul zu haun bevor man geslammt wird.
Wenn man´s a´la Kernspecht als eierlegende Wollmilchsau verkaufen will, dann muss man sich halt was einfallen lassen. Früher hat man halt erklärt, dass man´s nicht braucht, weil´s einem ja eh nich passieren kann, dann, nach Emins Balgerei mit Cheung und der beginnenden Popularität von UFC und co gab´s dann halt Anti-Grappling und WT-Prinzipien am Boden...

krake
18-06-2007, 16:17
Sicher, sicher,

Mar

Und das passiert im Stand nicht?

Außerdem weichen die Leute bei einer eskalirenden Situation aus und verhalten sich nicht so wie im Bud Spencer Film.

In der Kneipe geht es egentlich immer nach wenigen Sekunden in den Boden ob mit absicht oder nicht dafür sorgt schon das Mobilar über das man fallen kann. Und durch den beengten Verhältnisse ist gar kein Distanzkampf möglich. Fakt ist das man für Stand mehr Platz braucht als für Boden.

BuZuS
18-06-2007, 16:19
@Buzus: Deine Argumentation ist unterste Schublade
Uhm... warum? Bodenkampf = Tool (jede Menge Tools).
MMA hat Bodenkampf. WC nicht. MMA => mehr Tools. QED.

Und ich find's lustig, dass "Mattensport" ja auf der "Strasse" nix bringt, wegen Asphalt und so und überhaupt für was ganz anderes entwickelt; aber dass es vor 400 Jahren in China anders aussah als heute in Deutschland stört euch an der Stelle nicht... Naja :D

Weil nicht alle das Bedürfnis haben sich auf dem Boden zu kuscheln, und lieber richtig kämpfen wollen wie echte Männer.
Da bin ich dann lieber ein unechter Mann aber gewinne meine Kämpfe :D

Andreas78
18-06-2007, 16:24
Wenn mich ein so superkrasser Ringer grappekn will, kriegt er von meinen Kollegen ein paar Schellen und Square Dance auf seinem Kopf. Das nenn ich Antigrappling. Ausserdem kann man lernen wie man schnell wieder aufsteht in so einer Situation.

Richtige Männer gehn einfach nicht freiwillig zu Boden :D :D

So jetzt bin ich endgültig raus.

BuZuS
18-06-2007, 16:26
Richtig. Das Prinzip vom Bodenkampf ist ja die Bewegungsfreiheit des Gegners einzuschränken. Daher ja auch zu Boden bringen. Wenn jetzt noch Mobiliar (oder Ring / Käfigpfosten) dazukommt, wird's ganz eng (im wahrsten Sinne des Wortes). Weil wenn dein Kopf fixiert ist, und einer gegenhaut = nix gut.
http://i41.photobucket.com/albums/e283/JKDilla/mma%20hilites/fedorhitsNog.gif

BuZuS
18-06-2007, 16:28
Wenn mich ein so superkrasser Ringer grappekn will, kriegt er von meinen Kollegen ein paar Schellen und Square Dance auf seinem Kopf.
Sowas verstehn die Ping Pungler unter SV, mit mehreren Leuten gegen einen Angreifer? Na, kein Wunder dass das so toll funktioniert :rolleyes:

Lars´n Roll
18-06-2007, 16:28

Schnell abhaun dürfte auch die beste Idee sein, falls Du mal ein paar Grapplern erzählst, dass Du lieber Wing Chun trainierst, statt schwul rumzukugeln, weil das ja ne KK für richtige Männer ist. ;)

Flibb
18-06-2007, 16:30

Zum Glück bin ich noch nie auf so einen getroffen. :D Vorallem die die MMA gucken

Einige Einwürfe meinerseits: Nur weil ein WCler seine Zentrallinie gut besetzen kann und aufgrund seiner Struktur vielleicht einige Voraussetzungen hat einen Takedown abzuwehren, muss er gleich Goldmedaillen im Ringen abstauben Hallo?

Weil nicht alle das Bedürfnis haben sich auf dem Boden zu kuscheln, und lieber richtig kämpfen wollen wie echte Männer :cool:

Du hast nicht die leiseste Ahnung von Takedowns oder Bodenkampf d. h. das Beispiel, dass selbst jemand der das nur vom sehen kennt wird dich definitiv zu boden bringen. Die *ing *ung Fraktion hat in ihrem verblendeten, dämlichen Wahn behauptet es wäre unmöglich sie in ihrem achso gefährlichen Stand umzuwerfen. Diese Fähigkeit ist nunmal nicht mal Alexander Karelin, seinerseits mehrfacher olympisches Gold Gewinner, gegeben wodurch unser Einwand total legitim ist.
Du willst mir also erzählen, dass echte Männer nicht Bodenkampf trainieren? Aha, alle antiken Soldaten waren also muschis weil sie sich auf alle Möglichkeiten des Kampfes vorbereiteten.

Andreas78
18-06-2007, 16:32
Sowas verstehn die Ping Pungler unter SV, mit mehreren Leuten gegen einen Angreifer? Na, kein Wunder dass das so toll funktioniert

Nein, meine Kollegen machen kein Ping Pong. :D Wer auf der Strasse grappeln will ist selber schuld. :rolleyes:

marius24
18-06-2007, 16:34
Du hast nicht die leiseste Ahnung von Takedowns oder Bodenkampf d. h. das Beispiel, dass selbst jemand der das nur vom sehen kennt wird dich definitiv zu boden bringen. Die *ing *ung Fraktion hat in ihrem verblendeten, dämlichen Wahn behauptet es wäre unmöglich sie in ihrem achso gefährlichen Stand umzuwerfen. Diese Fähigkeit ist nunmal nicht mal Alexander Karelin, seinerseits mehrfacher olympisches Gold Gewinner, gegeben wodurch unser Einwand total legitim ist.
Du willst mir also erzählen, dass echte Männer nicht Bodenkampf trainieren? Aha, alle antiken Soldaten waren also muschis weil sie sich auf alle Möglichkeiten des Kampfes vorbereiteten.

Welche antike Kriegskunst zelebriert denn den Kampf am Boden ?
Dürften nich allzuviele sein, nenn mal ein paar mir fallen gerade keine ein.

Mar

Flibb
18-06-2007, 16:36
Wenn mich ein so superkrasser Ringer grappekn will, kriegt er von meinen Kollegen ein paar Schellen und Square Dance auf seinem Kopf. Das nenn ich Antigrappling. Ausserdem kann man lernen wie man schnell wieder aufsteht in so einer Situation.

Richtige Männer gehn einfach nicht freiwillig zu Boden :D :D

Und was ist wenn deine Freunde zu sehr damit beschäftigt sind, die Fäuste der auch ringenden Freunde des Ringers mit Kopfnüssen zu bearbeiten?

Mar

Pankration und Ringen für Griechenland z.B.

Lars´n Roll
18-06-2007, 16:36

Mar

Das is jetzt nicht Dein Ernst, oder!!!

:megalach::megalach::megalach:

Andreas78
18-06-2007, 16:37
Du hast nicht die leiseste Ahnung von Takedowns oder Bodenkampf d. h. das Beispiel, dass selbst jemand der das nur vom sehen kennt wird dich definitiv zu boden bringen

Die *ing *ung Fraktion hat in ihrem verblendeten, dämlichen Wahn behauptet es wäre unmöglich sie in ihrem achso gefährlichen Stand umzuwerfen.

Und die Grappler-Fraktion erst, die behauptet jeden grappeln zu können.

Die antiken Soldaten.... die antiken Soldaten. Ach ja die Griechen haben nackt gegrappelt. Aber ist ja alles natürlich :halbyeaha und antik!

@Flibb: Du bist lustig. Ja das ist meine Meinung. Aber keine Angst ich lass dir auch deine. Ausserdem habe ich grossen Respekt vor einem guten Grappler. Bloss für mich ist es nix. Eher ein notwendiges Übel. Heul nicht!!!

@Lars: :beer:

So und jetzt geh ich trainieren :gewicht:

Andreas78
18-06-2007, 16:38
Sorry aber das musste noch sein:

Und was ist wenn deine Freunde zu sehr damit beschäftigt sind, die Fäuste der auch ringenden Freunde des Ringers mit Kopfnüssen zu bearbeiten?

marius24
18-06-2007, 16:41
Das is jetzt nicht Dein Ernst, oder!!!

:megalach::megalach::megalach:

Doch Doch, zähl doch mal eine antike Kriegskunst auf die den Bodenkampf zelbrierte.

BuZuS
18-06-2007, 16:50
Doch Doch, zähl doch mal eine antike Kriegskunst auf die den Bodenkampf zelbrierte.
Ich geh kaputt, bwahahahahaha :rofl::rotfltota

Lars´n Roll
18-06-2007, 16:51
Doch Doch, zähl doch mal eine Kriegskunst auf die den Bodenkampf zelbrierte.

Ich weiß schon, dass Du mir gleich erklären wirst, dass Pankration und Ringen schon damals reine Sportarten waren die natürlich gar nix mit der Vorbereitung auf kriegerische Auseinandersetzungen zu tun hatten, was?

Natürlich hatten andere Disziplinen wie Diskus- und Speerwurf auch null Konnektion zum Kampfe, was?

Alter, das waren Kampfspiele! Erdacht von Soldaten für Soldaten, zur Körperertüchtigung und Vorbereitung auf´s Gefecht!

Und Ringen spielte immer eine Rolle. Jemanden haun, der ne Rüstung trägt ist nicht so praktisch wie jemanden umwerfen und in einer Schlammpfütze ertränken - was gar nicht lustig ist, sondern bittere Realität, von der Antike bis nach Stalingrad.
Anderes Beispiel von Kriegskünsten, die diesen Namen auch verdienen findest Du in Techniken des BBT, die darauf ausgelegt waren/sind, in voller Rüstung zu Ringen.
Falls Du das nicht glauben magst, kannste ja mal im Budo-Bereich Leute wie Kennin fragen.

Diokletian
18-06-2007, 16:57
Ein Grieche zu Leonidas bei den Thermopylen:"Die dort kommen, sind die Unsterblichen, die Elite der Perser! Was tun wir gegen sie?"
Leonidas: "Pass auf, wir legen uns alle flach hin und warten ab, was passiert! Das wird sie total verunsichern...!"

Flibb
18-06-2007, 16:59

Und die Grappler-Fraktion erst, die behauptet jeden grappeln zu können.

Die antiken Soldaten.... die antiken Soldaten. Ach ja die Griechen haben nackt gegrappelt. Aber ist ja alles natürlich :halbyeaha und antik!

@Flibb: Du bist lustig. Ja das ist meine Meinung. Aber keine Angst ich lass dir auch deine. Ausserdem habe ich grossen Respekt vor einem guten Grappler. Bloss für mich ist es nix. Eher ein notwendiges Übel. Heul nicht!!!

@Lars: :beer:

So und jetzt geh ich trainieren :gewicht:

Ich weiss das ich lustig bin. Die schönste Worte die ich für dich finden kann sind leider mitleidserregend. Echte Männer haben halt keine Probleme mit Sexualität, ich wette du meidest sogar die Gruppendusche. Man kann jeden Grapplen außer einen guten Grappler. Wieso sollte ich heulen? Mein Stil ist nicht der, der Schüler ausnimmt und total verblendet loslässt.

marius24
18-06-2007, 17:28
Ich weiß schon, dass Du mir gleich erklären wirst, dass Pankration und Ringen schon damals reine Sportarten waren die natürlich gar nix mit der Vorbereitung auf kriegerische Auseinandersetzungen zu tun hatten, was?

Natürlich hatten andere Disziplinen wie Diskus- und Speerwurf auch null Konnektion zum Kampfe, was?

Alter, das waren Kampfspiele! Erdacht von Soldaten für Soldaten, zur Körperertüchtigung und Vorbereitung auf´s Gefecht!

Und Ringen spielte immer eine Rolle. Jemanden haun, der ne Rüstung trägt ist nicht so praktisch wie jemanden umwerfen und in einer Schlammpfütze ertränken - was gar nicht lustig ist, sondern bittere Realität, von der Antike bis nach Stalingrad.
Anderes Beispiel von Kriegskünsten, die diesen Namen auch verdienen findest Du in Techniken des BBT, die darauf ausgelegt waren/sind, in voller Rüstung zu Ringen.
Falls Du das nicht glauben magst, kannste ja mal im Budo-Bereich Leute wie Kennin fragen.

Du sollst mir einen Kriegskunst nenne aus der Antike welchen den Bodenkampf zelebriert hat.
Dann sollst du das Thema Olympische Spiele nochmals lesen am besten in einem Geschichtsbuch.
Was du darüber schreibst ist einfach falsch.

Lars´n Roll
18-06-2007, 17:30
Ich hab Dir 2 genannt.
Und die Aussage "Was Du schreibst is falsch, kauf Dir´n Geschichtsbuch!" is´n bissl lahm.
Willste meine Anwort hören: Ne, Du liegst falsch! Kauf Dir selber eins! :baeehh:

marius24
18-06-2007, 17:36
Ich hab Dir 2 genannt.
Und die Aussage "Was Du schreibst is falsch, kauf Dir´n Geschichtsbuch!" is´n bissl lahm.
Willste meine Anwort hören: Ne, Du liegst falsch! Kauf Dir selber eins! :baeehh:

Ich hab eins ;-)
Du hast mir 2 Sportarten gennant welche an den Spielen ausgeübt wurden, ist mir ein bissl zu lahm :D

Mar

Lars´n Roll
18-06-2007, 17:42
Nochmal: Die Spiele der Antike haben einen militärischen Hintergrund. Warum sonst Disziplinen wie der Waffenlauf in voller Montur?

InxBums ist eine traditionelle chinesische KK. Kein Problem, wenn man sich nicht mit allem auseinandersetzt, was im Kampf machbar ist. Schließlich wird kaum ein Ringer auf die Idee kommen, seine KK als fehlerhaft zu bewerten, weil er keine Ahnung hat wie man nen Lowkick blockt oder selbst einen macht.
Es gehört einfach nicht dazu, genauso wie ein Boxer kaum Schwierigkeiten haben wird, damit zu leben, dass es keine Takedown-Defense gibt.

Same game beim InxBums. No Problem.

Aber wenn einer ein SV-System betreiben will, dann ist er bei allen genannten KKs falsch, weil ein SV-System alle Distanzen inklusive den Gebrauch von Waffen abdecken muss.
Wenn Du mir erzählen willst, WC ist Straßenkampf, dann ist das lachhaft.

marius24
18-06-2007, 18:24
Nochmal: Die Spiele der Antike haben einen militärischen Hintergrund. Warum sonst Disziplinen wie der Waffenlauf in voller Montur?

InxBums ist eine traditionelle chinesische KK. Kein Problem, wenn man sich nicht mit allem auseinandersetzt, was im Kampf machbar ist. Schließlich wird kaum ein Ringer auf die Idee kommen, seine KK als fehlerhaft zu bewerten, weil er keine Ahnung hat wie man nen Lowkick blockt oder selbst einen macht.
Es gehört einfach nicht dazu, genauso wie ein Boxer kaum Schwierigkeiten haben wird, damit zu leben, dass es keine Takedown-Defense gibt.

Same game beim InxBums. No Problem.

Aber wenn einer ein SV-System betreiben will, dann ist er bei allen genannten KKs falsch, weil ein SV-System alle Distanzen inklusive den Gebrauch von Waffen abdecken muss.
Wenn Du mir erzählen willst, WC ist Straßenkampf, dann ist das lachhaft.

Historiker wissen nicht wie die Olypmischen Spiele zustandengekommen sind du aber schon.

Die Olympiade hat sich entwickelt der, Waffenlauf gehörte nicht zu den Urspielen.

Die Olympiade hatte Kulturellen und Religiösen Hintergrund.
Ich sag doch lies es einfach nach... Jeder der lesen kann wird dir das gleiche sagen wie ich.

Wing Chun ist heute doch nicht mehr klassisch, es gibt so viele Derivate und so viele Einflüsse. Es ist mit den Anforderungen der Zeit gewachsen.

Das sind deine Ansprüche an SV für dich muss SV all dies können.

Wing Chun ist für mich pure SV. Ich kann mich gut verteidigen, der Messerkampf ist nicht dabei das stimmt muss er aber auch nicht.

Ich denke Messerkampf wäre schon wieder ein Thema für sich.
Dann müsste Stockkampf auch noch mit rein etc.

Wing Chun ist für mich schon Strassenkampf, doch kann man schon so sagen.
Alles ist erlaubt und nichts verboten, was man daraus macht ist jedem selber überlassen.

mar

Lars´n Roll
18-06-2007, 18:39
Historiker wissen nicht wie die Olypmischen Spiele zustandengekommen sind du aber schon.

Die Olympiade hat sich entwickelt der, Waffenlauf gehörte nicht zu den Urspielen.

Die Olympiade hatte Kulturellen und Religiösen Hintergrund.
Ich sag doch lies es einfach nach... Jeder der lesen kann wird dir das gleiche sagen wie ich.

Kampfspiele gab es schon vor den Olympischen Spielen. Man muss erst Disziplinen haben, in denen man sich messen kann, bevor man eine Veranstaltung abhalten kann.
Und man hat sich in eben solche Disziplinen mit eindeutig militärischem Hintergrund bei den Olympischen Spielen gemessen.

Was ich Dir sage, nämlich das Soldaten dieses Zeug trainiert haben zwecks Körperertüchtigung und Vorbereitung auf den Kampf ist Fakt, da kannste jetzt ne Diskussion über Olympia vom Zaun brechen, wie Du Bock hast.

Wing Chun ist heute doch nicht mehr klassisch, es gibt so viele Derivate und so viele Einflüsse. Es ist mit den Anforderungen der Zeit gewachsen.

WT?

Das sind deine Ansprüche an SV für dich muss SV all dies können.

Wing Chun ist für mich pure SV. Ich kann mich gut verteidigen, der Messerkampf ist nicht dabei das stimmt muss er aber auch nicht.

Ich denke Messerkampf wäre schon wieder ein Thema für sich.
Dann müsste Stockkampf auch noch mit rein etc.

Wing Chun ist für mich schon Strassenkampf, doch kann man schon so sagen.
Alles ist erlaubt und nichts verboten, was man daraus macht ist jedem selber überlassen.

Nach der Logik ist Boxen auch pure SV. Deckt zwar nicht alles ab, aber auf der Straße kloppen, das klappt in aller Regel wunderbar.

Andreas78
18-06-2007, 18:43
Boxen war ursprünglich ein SV-System und ist trotz des Einflusses der Modernisierung und Versportlichung immer noch eins der effektivsten Systeme für die SV (imo). Vor allem wenn man auch Dinge trainiert die im modernen Sportboxen nicht erlaubt sind, oder nicht möglich wegen den grossen Handschuhen.

Edit: Ich wollte doch hier gar nicht mehr schreiben ;)

Lars´n Roll
18-06-2007, 18:47
Boxen war ursprünglich ein SV-System und ist trotz des Einflusses der Modernisierung und Versportlichung immer noch eins der effektivsten Systeme für die SV (imo).

Für 99% der ganzen inxbums-Heinis wird´s schicken, jau. :)

marius24
18-06-2007, 18:48
Kampfspiele gab es schon vor den Olympischen Spielen. Man muss erst Disziplinen haben, in denen man sich messen kann, bevor man eine Veranstaltung abhalten kann.
Und man hat sich in eben solche Disziplinen mit eindeutig militärischem Hintergrund bei den Olympischen Spielen gemessen.

Was ich Dir sage, nämlich das Soldaten dieses Zeug trainiert haben zwecks Körperertüchtigung und Vorbereitung auf den Kampf ist Fakt, da kannste jetzt ne Diskussion über Olympia vom Zaun brechen, wie Du Bock hast.

WT?

Nach der Logik ist Boxen auch pure SV. Deckt zwar nicht alles ab, aber auf der Straße kloppen, das klappt in aller Regel wunderbar.

Ne auf Olympia hab ich keinen Bock :D

An WT habe ich weniger gedacht, ich dachte da mehr an Lo Man Kam oder Samuel K. Simon Lau oder Duncan Leung, WSL, PHB aber an WT dachte ich primär nicht.

Ich würde sogar so weit gehen und behaupten Boxen ist die Mutter aller SV.

Es deckt nicht alles ab, nein aber es ist schwierig an einen guten Boxer ranzukommen und um sein Ding zu machen.

Lars´n Roll
18-06-2007, 19:31
An WT habe ich weniger gedacht, ich dachte da mehr an Lo Man Kam oder Samuel K. Simon Lau oder Duncan Leung, WSL, PHB aber an WT dachte ich primär nicht.

Ich hab ja keinen Plan, was die ganzen anderen Jungens treiben, aber die WSL/PHB-Fraktion macht nicht gerade den Eindruck, dass sie ihr VT irgendwie modifizieren würden, nur weil Grappling in Mode ist oder weil man auf alles vorbereitet sein muss. VT is ein chinesischer Bareknuckle Box-Stil, da muss man nicht unbedingt irgendnen Hybrid draus machen, nur um möglichst jeden Kundenwunsch befriedigen zu können.

Es deckt nicht alles ab, nein aber es ist schwierig an einen guten Boxer ranzukommen und um sein Ding zu machen.

Distanz halten ist tausendmal schwerer als Distanz schließen. Ein reinrassiger Boxer hat gegen einen Grappler schlechte Chancen.

BuZuS
18-06-2007, 23:42
Boxen war ursprünglich ein SV-System und ist trotz des Einflusses der Modernisierung und Versportlichung immer noch eins der effektivsten Systeme für die SV (imo).
Gerade wegen Modernisierung und Versportlichung (= Wettkämpfe) ist es so effektiv. Genau wie Muay Thai.
Wettkämpfe gegen Menschen > Holzpuppen verkloppen.

SiAp
18-06-2007, 23:46
http://www.youtube.com/watch?v=ABqD8Odaebw

jaja, ich weiß. ist nicht unbedingt ingsbums. aber genau so würde es aussehen.

ich habe selber 1,5 jahre mit wing tsun verschwendet. es hat mir wirklich nichts gebracht! klar, 1,5 jahre sind keine lange zeit, aber soll ich erst 5 jahre bei was sein, bevor ich das erste mal etwas nützliches lerne?
ich würde mich selbst als ziemlich guten schüler bezeichnen, der schnell dinge dazulernt, aber das war echt nichts.
ich wollte einen kampfsport erlernen, in dem ich meine sportlichkeit richtig ausleben können würde. aber, das ist nicht möglich, wenn man 2 stunden sich gegenübersteht, die arme aneinander reibt, der trainer vorne steht und meint: "wenn so ein blöder boxer kommt, dann mach ich so und so", "bei lächerlichen kickboxern müsst ihr einfach so und so machen". dann kommen irgendwelche "zugegebenermaßen" schnellen, sauberen techniken, die allerdings nur funktionieren, wenn dein gegenüber "hölzerner klaus" heißt. bei einem flinken, rotierenden gegner, der nicht einfach stehenbleibt, um den heiligen trainer vor der klasse nicht zu blamieren, bei dem funktioniert das nicht.

so böses es klingt, aber ich kam davor aus dem fußball, leichtathletik, karate, judo, tischtennis. ich habe extrem viel sport betrieben und dann komm ich zu wt, wo alten herren und 150kg nichtsportler/sesselpupsern erzählt wird, sie seien unschlagbar.

jetzt einige jahre später bin ich beim mma gelandet.(leider nicht früher) das training fordert einen. sparring, freies bodengrappling. leute submitted, selbst submitted worden und man wächst von training zu training.

war WT nicht die geschichte mit dieser kleinen frau, die sich wehren wollte und ingsbums erfand? klingt für mich logisch. für frauen, bzw. weniger athleteisch veranlagte leute oder für die fauleren ist WT sicherlich nicht schlecht. für solche "bierzelt-einschlag-schlägereien" ist es auch nicht verkehrt, aber für einen kampf mann gegen mann?? nein!

klar, es gibt gute leute, ich habe selber einen ehemaligen bekannten der ein ziemich guter fighter geworden ist (trotz WT), das liegt aber an seiner allgemeinen sportlichkeit. hätte er die zeit in mma inverstiert, dann wäre er jetzt doppelt so gut. darauf würde ich geld wetten!

ich habe echt nichts gegen ingsbums. es hat tradition, es hat kultur, es bringt sicherlich ein paar anfängern, frauen und anderen gewisse selbstsicherheit, und sicherlich bringt es manchen spaß.

aber für einen ambitionierten sportler, der es mal gerne krachen lässt oder rausfinden will, wo denn seine derzeitige position in der menschlichen nahrunskette ist, der sich austoben will und den ständigen wettkampf liebt, für einen solchen ist es nichts!

für mich ist wt so, als ob man irgendwelchen wüstenmenschen schwimmen erklärt. sie wissen ungefährt wie es geht, doch das erste mal, wenn sie ins wasser steigen, gehen sie gnadenlos unter.

.Hel
18-06-2007, 23:49
was ich mcih frage bezürlich der kriegskuns td ei bodenkampf war

ist denn inxbums eine kriegskinst?
nein ist es nicht udn war es nie!!

hingegen freefight /pankration war kriegskunst

die griechen die spartaner sie alle haben pankration geübt umim kampfe bestehen zu können.

und ringen, gehört zum oankration, ebenso wie das boxen

auch ringen, was denkt ihr wieso die leute gerungen haben? nur zum spass? oder vielleich tum auseinandersetzungen zu regeln;)

Floating
19-06-2007, 00:50
http://www.youtube.com/watch?v=ABqD8Odaebw

jaja, ich weiß. ist nicht unbedingt ingsbums. aber genau so würde es aussehen.

ich habe selber 1,5 jahre mit wing tsun verschwendet. es hat mir wirklich nichts gebracht! klar, 1,5 jahre sind keine lange zeit, aber soll ich erst 5 jahre bei was sein, bevor ich das erste mal etwas nützliches lerne?
ich würde mich selbst als ziemlich guten schüler bezeichnen, der schnell dinge dazulernt, aber das war echt nichts.
ich wollte einen kampfsport erlernen, in dem ich meine sportlichkeit richtig ausleben können würde. aber, das ist nicht möglich, wenn man 2 stunden sich gegenübersteht, die arme aneinander reibt, der trainer vorne steht und meint: "wenn so ein blöder boxer kommt, dann mach ich so und so", "bei lächerlichen kickboxern müsst ihr einfach so und so machen". dann kommen irgendwelche "zugegebenermaßen" schnellen, sauberen techniken, die allerdings nur funktionieren, wenn dein gegenüber "hölzerner klaus" heißt. bei einem flinken, rotierenden gegner, der nicht einfach stehenbleibt, um den heiligen trainer vor der klasse nicht zu blamieren, bei dem funktioniert das nicht.

so böses es klingt, aber ich kam davor aus dem fußball, leichtathletik, karate, judo, tischtennis. ich habe extrem viel sport betrieben und dann komm ich zu wt, wo alten herren und 150kg nichtsportler/sesselpupsern erzählt wird, sie seien unschlagbar.

jetzt einige jahre später bin ich beim mma gelandet.(leider nicht früher) das training fordert einen. sparring, freies bodengrappling. leute submitted, selbst submitted worden und man wächst von training zu training.

war WT nicht die geschichte mit dieser kleinen frau, die sich wehren wollte und ingsbums erfand? klingt für mich logisch. für frauen, bzw. weniger athleteisch veranlagte leute oder für die fauleren ist WT sicherlich nicht schlecht. für solche "bierzelt-einschlag-schlägereien" ist es auch nicht verkehrt, aber für einen kampf mann gegen mann?? nein!

klar, es gibt gute leute, ich habe selber einen ehemaligen bekannten der ein ziemich guter fighter geworden ist (trotz WT), das liegt aber an seiner allgemeinen sportlichkeit. hätte er die zeit in mma inverstiert, dann wäre er jetzt doppelt so gut. darauf würde ich geld wetten!

ich habe echt nichts gegen ingsbums. es hat tradition, es hat kultur, es bringt sicherlich ein paar anfängern, frauen und anderen gewisse selbstsicherheit, und sicherlich bringt es manchen spaß.

aber für einen ambitionierten sportler, der es mal gerne krachen lässt oder rausfinden will, wo denn seine derzeitige position in der menschlichen nahrunskette ist, der sich austoben will und den ständigen wettkampf liebt, für einen solchen ist es nichts!

für mich ist wt so, als ob man irgendwelchen wüstenmenschen schwimmen erklärt. sie wissen ungefährt wie es geht, doch das erste mal, wenn sie ins wasser steigen, gehen sie gnadenlos unter.
Ein Posting und alles gesagt. :D Top!! :halbyeaha

Andreas78
19-06-2007, 01:47

Wing Tsun ist nicht Wing Chun so wie ich es lerne. Nein das sollst du nicht. Schade das du keine andere Schule gefunden hast. In 1.5 Jahren solltest du einiges ausrichten können mit Wing Chun, auch gegen einen Gegner der sich bewegt.

Aber jedem das Seine :halbyeaha

Der war gut :D

BuZuS
19-06-2007, 09:36
Seeeeeeeehr treffender Vergleich.
Ich kann mich noch an mein erstes Kickbox-Sparring erinnern. Hatte 4 Monate auf Pratzen und nicht bewegende Gegner geschlagen, und die Techniken waren soweit auch ok. Dann zu den Fortgeschrittenen und von nem Typ halb so groß und halb so schwer wie ich komplett in den Boden gestampft worden. Nach 4 Monaten Fight Club sah's dann andersrum aus... aber das muss man erstmal machen. Wenn ich 10 Jahre Wandsäcke und Holzpuppen bearbeite, krieg ich im ersten echten Kampf genauso auffe Fresse.

Andreas Stockmann
19-06-2007, 10:42
Ich möchte mal was anmerken. Die Frage war doch:
"Ist Wing Chun der MMA unterlegen?"
Ist noch niemanden aufgefallen das MMA eine Art zu kämpfen ist? Ein "Dachbegriff" Da kämpft doch WT vs Judo usw. osä. Man(n) macht es oder eben nicht... MMA ist kein eigener Stil. Wir sind in einer Zeit wo sich einige Stilrichtungen aus dem MMA heraus entwickeln (werden). Ähnlich wie im Shooto, aber zur Zeit.... naja.

Woran liegt es das die gesamte WT Welt sich lieber die Finger wund schreibt, als einfach mal auszuprobieren ob ihr gelerntes Wissen auch in der Praxis anwendbar ist? Oder einfach Wortlos zur Kenntnis nimmt, das es (ähnlich wie Ballett) ein guter Sport sein kann, für reale Kampf Situationen nix taugt und/oder nur gut für einen selber ist und fertig...

Woran liegt nur diese Schreibwut?

CU

D-Nice
19-06-2007, 10:58
Ich möchte mal was anmerken. Die Frage war doch:
"Ist Wing Chun der MMA unterlegen?"
Ist noch niemanden aufgefallen das MMA eine Art zu kämpfen ist? Ein "Dachbegriff" Da kämpft doch WT vs Judo usw. osä. Man(n) macht es oder eben nicht... MMA ist kein eigener Stil. Wir sind in einer Zeit wo sich einige Stilrichtungen aus dem MMA heraus entwickeln (werden). Ähnlich wie im Shooto, aber zur Zeit.... naja.

Woran liegt es das die gesamte WT Welt sich lieber die Finger wund schreibt, als einfach mal auszuprobieren ob ihr gelerntes Wissen auch in der Praxis anwendbar ist? Oder einfach Wortlos zur Kenntnis nimmt, das es (ähnlich wie Ballett) ein guter Sport sein kann, für reale Kampf Situationen nix taugt und/oder nur gut für einen selber ist und fertig...

CU

weil die tödlichen techniken nicht in einem wettkampf angewendet werden können.. und das schreib ich jetzt ohne smileys, diese aussage hab ich schon öfters gehört..
gruss.

BuZuS
19-06-2007, 11:11
Woran liegt es das die gesamte WT Welt sich lieber die Finger wund schreibt, als einfach mal auszuprobieren ob ihr gelerntes Wissen auch in der Praxis anwendbar ist?
Hihi, WT und Praxis... WT ist ein theoretisches System, das am Zeichenbrett entstanden ist und auch in der Theorie wunderbar funktioniert... daher schreibt man auch lieber, dass die Gerade schneller ist als der Haken / Schwinger, und somit ein WTler niemals von selbigen getroffen werden kann. Dass das in der Praxis Schwachsinn ist, und schon 100000000 Mal widerlegt wurde, wird mit "Dann hat er was falsch gemacht und muss mehr üben" weggelegt.

dieReuse
19-06-2007, 11:33
gibts eigentlich etwas weniger ästhetisches als MMA?

BuZuS
19-06-2007, 11:36
gibts eigentlich was unesthetischeres als MMA?
Ja, deine Rechtschreibung.

Ezekiel
19-06-2007, 11:37
:hammer:

creep
19-06-2007, 11:42

Alle Kampfsportarten, die barfuß ausgeübt werden. Und ja, gibt es - willst du aber nicht wissen.

Trinculo
19-06-2007, 11:43

Gib uns doch mal ein Beispiel für deine Richtlinien in Sachen Ästhetik, damit wir unseren Geschmack entsprechend kalibrieren können. Bitte aus dem Bereich "Zweikampf" :D

Floating
19-06-2007, 11:44
WT habe ich im MMA aber noch nie gesehen. Da werden doch ausschl. Stile gemischt, die einem was nutzen (zum bsp. Thaiboxen und BJJ o. ä.) WT macht dort doch kein Schwein. -Jedenfalls nicht lange. :D Und die wissen schon warum.

Was ich aber teilweise noch extremer finde als die vielen WTler, die hier über Selbstverteidigung philosophieren sind die vielen Anti-WT-Diskussionen. Gibt es eigentlich irgendwas was nicht schon mal zu dem Thema gesagt wurde?? ;)

Es gibt so viele Leute, die früher mal WT gemacht haben und heute etwas in Richtung MMA trainieren. Umgekehrt kenne ich persönlich keinen einzigen Fall.

Aber die meisten sind so verbohrt. Die müssen ihre Erfahrungen halt selber machen. Da nützen alle Diskussionen nichts.

Wie gesagt: Ich denke in SiAps Beitrag steht alles drin. Was soll man da noch zu sagen? :confused:

EDIT: *lachschlapp* Ja, genau die Ästhetik ist natürlich ungemein wichtig! -Gerade im Ring oder auf der Strasse. Der eine oder andere Salto muss es schon sein. Genau wie im Fernsehen! Sonst merkt doch keiner, dass man Kampfsport macht. :D Mal ehrlich: Diese ganzen super-ästhetischen, total verschnörkelten Der-Tiger-beisst-den-Affen-in-den-Po-Kung-Fu-Stile haben kaum noch was mit kämpfen zu tun. Genau so wie viele andere viel zu ästhetischen Stile. Sieht toll aus, nur zum kämpfen eignet es sich nicht. :rolleyes:

Uzul
19-06-2007, 12:14

CU

Scheinst ja ein Superexperte für reale Kampfsituationen zu sein. Wie oft hast du denn deine spezifischen Kenntnisse in einer Boxerei auf der Strasse schon eingesetzt?

Die MMA Leute die ich kenne trainieren im Schwerpunkt Bodentechniken, weniger Stand-Up Techniken. Von den Boxereien die ich bisher miterlebt habe gab es keine wo Bodenkampf eine grosse Rolle gespielt hat.

Jedes posting zu dem Thema ist eigentlich eines zu viel. Der Thread hat doch sowieso nur zum Ziel alle Leute die WT betreiben zu verunglimpfen.

Ihr müsst das auch mal von einer anderen Seite betrachten. Nicht jeder Mann hat Lust seinen Körper an den verschwitzen Körper eines anderen Mannes zu reiben. Dazu benötigt es sehr spezielle Neigungen. :D

Andreas Stockmann
19-06-2007, 12:26
Scheinst ja ein Superexperte für reale Kampfsituationen zu sein. Wie oft hast du denn deine spezifischen Kenntnisse in einer Boxerei auf der Strasse schon eingesetzt?Hast Recht habe eigentlich keinen richtigen Plan was die Strasse angeht, schreibe nur gerne Müll.
Auf der Strasse habe ich mich auch noch nicht geboxt, wenn ich das wollte müßte ich mich ja erst mit jemandem streiten - und das machte ich niemals.

Die MMA Leute die ich kenne trainieren im Schwerpunkt Bodentechniken, weniger Stand-Up Techniken. Von den Boxereien die ich bisher miterlebt habe gab es keine wo Bodenkampf eine grosse Rolle gespielt hat.das liegt ja wohl an Dir - wen und wieviele Du kennst und wen nicht, kannst uns ja nicht als Argument bringen... aber Deine Erfahrung reicht um die Wahrheit an Licht zu zerren (würde ich mal sagen)

Ihr müsst das auch mal von einer anderen Seite betrachten. Nicht jeder Mann hat Lust seinen Körper an den verschwitzen Körper eines anderen Mannes zu reiben. Dazu benötigt es sehr spezielle Neigungen. :D
Du hast natürlich Recht - wir trauen uns das nur nicht zu sagen!

Jedes posting zu dem Thema ist eigentlich eines zu viel. Der Thread hat doch sowieso nur zum Ziel alle Leute die WT betreiben zu verunglimpfen.
Richtig - selbst Deins

dieReuse
19-06-2007, 12:33
Das sich hier immer gleich jemand auf den Schlipps getreten fühlt ist wirklich verwunderlich.

Wo kommen diese Abgehensweisen her?
Kindheit oder gescheiterte Problembewältigung?

Ästhetischer wäre zum Beispiel:
Sumo, Jeet Kune Do, Boxen, Capoeira...

@creep: MMA ist doch Barfuß mit diesen engen Höschen?!:wuerg:
Gehts denn wirklich noch schlimmer und ja, ich würde es gerne wissen.

@ZubuS: so besser? :teufling:

@Trinculo: Es geht hier doch nicht um Kalibrierung der Geschmäcker, sondern darum das dieser Thread schon wieder Käse ist.

Was ist denn MMA und wieso sollte WC dem unterlegen sein? Äpfel sind Birnen auch weit überlegen.

Floating
19-06-2007, 12:37
Klamotten, Ästhetik... Hallo!?? Hier geht's ums Kämpfen. :D

Uzul
19-06-2007, 12:39
das liegt ja wohl an Dir - wen und wieviele Du kennst und wen nicht, kannst uns ja nicht als Argument bringen... aber Deine Erfahrung reicht um die Wahrheit an Licht zu zerren (würde ich mal sagen)

Die Wahrheit vermutlich nicht. Meine Erfahrungen reichen aber aus um für mich festzustellen das ing*ung in SV Situationen geeigneter ist als MMA.

Andreas Stockmann
19-06-2007, 12:47
Die Wahrheit vermutlich nicht. Meine Erfahrungen reichen aber aus um für mich festzustellen das ing*ung in SV Situationen geeigneter ist als MMA.um mal mit @reuse zu antworten: klar Äpfel sind Birnen weit überlegen. :D Und diesmal ist alles was Du sagst die reine unverfälschte Erkenntnis der einzigen Wahrheit. :D

Andreas Stockmann
19-06-2007, 12:48
nicht bei allen :D
siehe (http://www.kampfkunst-board.info/forum/981063-post336.html) ;)

Floating
19-06-2007, 12:53
*g* :D

dieReuse
19-06-2007, 12:54

Die Hosen sind auch nur die Krönung des ganzen, falls Du mal genau guckst.

Auf der Strasse wird man mit MMA wohl auch nix, es sei denn, Du bist mit Deinem Gegner alleine und willst einen fairen Kampf :hammer:

Was machste denn wenn Dir 5 Leute aus dem Bus heraus folgen und einer noch ein Messer zieht?

Ach was! Weglaufen?! Doch nicht als MMAler....dann schon lieber Leber angestochen und voll der Held mit 5 Litern Blut weniger im Körper.

Also hat wohl alles seine Daseinsberechtigung und nicht jeder macht seine SV wegen sportlichen Wettkämpfen oder *******vergleicherei

Flibb
19-06-2007, 12:59
Was macht ein *ing *ungler wenn 5 Leute mit Messern ihn bedrängen? Chi Sao mit allen gleichzeitig?

creep
19-06-2007, 13:01
Die Wahrheit vermutlich nicht. Meine Erfahrungen reichen aber aus um für mich festzustellen das ing*ung in SV Situationen geeigneter ist als MMA.

In deinem Wing Chun fehlen schon mal die Anfangsbuchstaben. Schon mal nicht komplett. Was, wenn du ein W, T oder V brauchst? Hier gebe ich dir Recht - im MMA sind die auch nicht drin.

Ich glaube, wir wiederholen - aber! - wenn wir das Käferchen machen und das Aneinanderreiben der Körper weg lassen, dann bleiben doch dem MMA Mann noch das doofe Treten und Boxen. Selbst wenn der das nicht sonderlich geübt hat, könnte noch ein Tritt in die Gentitalien, ein Schlag zum Hals oder ein Stich zu den Augen bei rauskommen. Gut, das ist für Kampfkünstler schon knallharte SV, die einstudiert sein will. Aber aus Versehen, meine ich jetzt ...

BTW: Oh Gott, die Reuse hat gerade das Thread-Messer gezogen! Obacht ...

Was ist eigentlich, wenn 5 MMAler wie die Käfer an Armen und Beinen eines Wing Chunlers hängen? Ich meine - was macht der 5te MMAler? Tja, nie trainiert. Pech ...

Andreas Stockmann
19-06-2007, 13:04
@reuse
Du mußt nun langsam mal mit der Domina Deines Vertrauens reden! :D Du hast da wohl einen kleinen Fetisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Fetischismus) entwickelt. ABER Du brauchst Dir darum keine Gedanken machen: lass es raus.... lebe und sei glücklich :D

dieReuse
19-06-2007, 13:06
Was macht ein *ing *ungler wenn 5 Leute mit Messern ihn bedrängen? Chi Sao mit allen gleichzeitig?

Na logsich, kannst ja mal versuchen. Würde aber auch schon reichen, wenn Du meinst es verbal schlichten zu können und dich denen stellst.

Damit wollte ich eigentlich ausdrücken, dass da alles gleich schlecht aussieht und unbrauchbar ist.

Ich würde meine Füße in die Hand nehmen und hoffen, zumindest 3 von denen abzuschütteln um nicht mit allen gleichzeitig ein Problem zu haben.

Sonst passiert Dir das, was meinem bekannten letztens passiert ist.
Er hat zwar allen 5 ordentlich gegeben, aber dennoch hat das Messer merkwürdigerweise den Weg in seine Leber gefunden.
Es geht ihm aber wieder gut....Hauptsache!

Domina des Vertrauens Bidde was?

Andreas Stockmann
19-06-2007, 13:08
In deinem Wing Chun fehlen schon mal die Anfangsbuchstaben. Schon mal nicht komplett. Was, wenn du ein W, T oder V brauchst? Hier gebe ich dir Recht - im MMA sind die auch nicht drin.

Ich glaube, wir wiederholen - aber! - wenn wir das Käferchen machen und das Aneinanderreiben der Körper weg lassen, dann bleiben doch dem MMA Mann noch das doofe Treten und Boxen. Selbst wenn der das nicht sonderlich geübt hat, könnte noch ein Tritt in die Gentitalien, ein Schlag zum Hals oder ein Stich zu den Augen bei rauskommen. Gut, das ist für Kampfkünstler schon knallharte SV, die einstudiert sein will. Aber aus Versehen, meine ich jetzt ...

BTW: Oh Gott, die Reuse hat gerade das Thread-Messer gezogen! Obacht ...

Was ist eigentlich, wenn 5 MMAler wie die Käfer an Armen und Beinen eines Wing Chunlers hängen? Ich meine - was macht der 5te MMAler? Tja, nie trainiert. Pech ...also erst mal habe ich Probleme Dir zu antworten - weil ich grade brüllend vor Lachen auf dem Boden rumliege - aber da fühle ich mich ja (bekanntermaßen auch wohl)
Aber auf eins muß ich Dir noch mit einer Frage antworten:

Was ist eigentlich, wenn 5 MMAler wie die Käfer an Armen und Beinen eines Wing Chunlers hängen? Ich meine - was macht der 5te MMAler? Tja, nie trainiert. Pech ...Vaseliene holen?

Andreas Stockmann
19-06-2007, 13:10
@reuse

gucksduda

(http://de.wikipedia.org/wiki/Domina_%28BDSM%29):D

dieReuse
19-06-2007, 13:12
Was ist eigentlich, wenn 5 MMAler wie die Käfer an Armen und Beinen eines Wing Chunlers hängen? Ich meine - was macht der 5te MMAler? Tja, nie trainiert. Pech ...

Ein MMAler der nie trainiert hat? Wo gibts denn sowas....reines Wunschdenken hier:rolleyes:
Du verwechselt hier gerade WT mit MMA! Aber ist ja fast das gleiche!

Floating
19-06-2007, 13:14
Die Hosen sind auch nur die Krönung des ganzen, falls Du mal genau guckst.
Mir ist das nicht so wichtig. Wenn ich Ästhetik, schön Kleidung und tolle Choreographien will geh' ich zum Tanzen. Oder wie Aaxx bereits meinte zum Ballett...

Auf der Strasse wird man mit MMA wohl auch nix, es sei denn, Du bist mit Deinem Gegner alleine und willst einen fairen Kampf :hammer:

Da gibt es sooo viele Faktoren. Auf der Strasse interessiert nur die Praxis. Die vielen Theorien des WT und seinen Ablegern funktionieren da oft nicht. Außerdem sind echte Hauereien immer hässlich. Spätestens da ist dann gar nix mehr mit Ästhetik. ;)

Was machste denn wenn Dir 5 Leute aus dem Bus heraus folgen und einer noch ein Messer zieht?

Mich um Kopf und Kragen reden und beten.

Ach was! Weglaufen?! Doch nicht als MMAler....dann schon lieber Leber angestochen und voll der Held mit 5 Litern Blut weniger im Körper.

Quark! Natürlich würde ich weglaufen. -Falls die wackeligen Beine das dann noch erlauben. ;)

Aber in solchen Situationen ist man eh in Gottes Hand. Gegen mehrer Gegner, die dann evtl. auch noch bewaffnet sind nützt Dir keine Kampfkunst was.

Also hat wohl alles seine Daseinsberechtigung und nicht jeder macht seine SV wegen sportlichen Wettkämpfen oder *******vergleicherei
Kommt wohl darauf an. Viele Verbände sind unseriös wenn nicht sogar kriminell. Die haben für mich in der Tat keine Daseinsberechtigung. Die übrigen natürlich schon. Jeder nach seiner Fasson.

Ich habe an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass es echt verdammt fitte WTler gibt mit denen ich mich nicht anlegen wollte. Das hat aber eher mit deren allgemeinen Fitness als mit WT zu tun. Würden solche Leute Thaiboxen trainieren wären die mind. dreimal so gefährlich. ;)

Ich mag die sportliche Wettkämpfe gerade weil sie eine gute Vorbereitung für die SV sind. Im Ernstfall nützt es einem einfach viel schon mal im Sparring oder im Wettkampf gekämpft zu haben. Jedenfalls mehr als graue Theorien über Zentrallinien, weich nachgeben etc.

dieReuse
19-06-2007, 13:14
@reuse

gucksduda

(http://de.wikipedia.org/wiki/Domina_%28BDSM%29):D

"Domina" is klar, aber "des Vertrauens" kannst nochmal was zu raus suchen.

TKVT
19-06-2007, 13:15
Aaxx

wie kommts eigentlich, das jemand aus der Kuschel-Ecke sich hier im Ping Pong Viertel verirrt?

Brauchste mal wieder was zu lachen für zwischendurch? :D

Genug Stoff zum Grinsen gibts ja am fließenden Band.

vielesoffer
19-06-2007, 13:15
(...)
Sonst passiert Dir das, was meinem bekannten letztens passiert ist.
Er hat zwar allen 5 ordentlich gegeben, aber dennoch hat das Messer merkwürdigerweise den Weg in seine Leber gefunden.
Es geht ihm aber wieder gut....Hauptsache!
(...)

Und wenn's nun ein chirurgisches Gerät war? :D Er hat wahrscheinlich den Anästhestisten und das übrige chirugische Team ausgeknockt? :D

dieReuse
19-06-2007, 13:19
Und wenn's nun ein chirurgisches Gerät war? :D Er hat wahrscheinlich den Anästhestisten und das übrige chirugische Team ausgeknockt? :D

UlkOgan
19-06-2007, 13:20
Ästhetischer wäre zum Beispiel:
Sumo, Jeet Kune Do, Boxen, Capoeira...

jeet kune do...
"absorb what's useful", oder so ähnlich?
ja. gut, dass bruce lee niemals daran dachte, elemente verschiedener kampfkünste zu vermischen.
das wäre dann ja auch MMA gewesen und hätte deine argumentation ein wenig gestört. das geht so nicht. da gebe ich dir recht.

sumo ist bestimmt ästhetischer. aber nicht für mich. :ups:

boxen ist auch ästhetischer. aber nur dann, wenn sich nicht gerade zwei wandschränke gegenseitig durch den ring schieben.

capoeira ist wirklich ästhetischer.

Was ist denn MMA und wieso sollte WC dem unterlegen sein? Äpfel sind Birnen auch weit überlegen.

2 äpfel sind aber mehr als ein apfel.
würdest du einen apfel auf mich werfen und ich einen auf dich, hätte ich immer noch einen apfel übrig.
du könntest natürlich meinen apfel aufheben und nochmal werfen...
aber das magst du ja nicht. :)

(wow. ich == philosoph.)

dieReuse
19-06-2007, 13:27
jeet kune do...
"absorb what's useful", oder so ähnlich?
ja. gut, dass bruce lee niemals daran dachte, elemente verschiedener kampfkünste zu vermischen.
das wäre dann ja auch MMA gewesen und hätte deine argumentation ein wenig gestört. das geht so nicht. da gebe ich dir recht.

sumo ist bestimmt ästhetischer. aber nicht für mich. :ups:

boxen ist auch ästhetischer. aber nur dann, wenn sich nicht gerade zwei wandschränke gegenseitig durch den ring schieben.

capoeira ist wirklich ästhetischer.

2 äpfel sind aber mehr als ein apfel.
würdest du einen apfel auf mich werfen und ich einen auf dich, hätte ich immer noch einen apfel übrig.
du könntest natürlich meinen apfel aufheben und nochmal werfen...
aber das magst du ja nicht. :)

(wow. ich == philosoph.)

Sumo ist nicht ästhetisch? Liegt wohl am Geschmack...
Birnen schmecken auch besser als Äpfel, aber der Apfel ist einfach das bessere Obst!!!

Sieht Du nicht so? Woran liegt das?

Das Thema des Threads lässt sich wohl mit meinem Beispiel vergleichen, sowie die Diskussion die daraus entsteht.

UlkOgan
19-06-2007, 13:37
Sumo ist nicht ästhetisch? Liegt wohl am Geschmack...

ich habe doch gar nicht geschrieben, dass es nicht ästhetisch ist.

Sieht Du nicht so? Woran liegt das?
wahrscheinlich hauptsächlich daran, dass wir unterschiedlicher meinung sind. :)

ich finde es aber schön, dass du WT wenigstens nicht unter "ästhetisch" aufgeführt hast. :D

D-Nice
Aaxx

wie kommts eigentlich, das jemand aus der Kuschel-Ecke sich hier im Ping Pong Viertel verirrt?

Brauchste mal wieder was zu lachen für zwischendurch? :D

Genug Stoff zum Grinsen gibts ja am fließenden Band.

und genau deshalb brauchen wir solche threads.. ist einfach ein herrlicher zeitvertreib in der VWCTCHUN_G - Ecke , man hat in der tat so gut wie immer was zu lachen :klatsch::klatsch:

Andreas Stockmann
Aaxx
wie kommts eigentlich, das jemand aus der Kuschel-Ecke sich hier im Ping Pong Viertel verirrt? Brauchste mal wieder was zu lachen für zwischendurch? :D Genug Stoff zum Grinsen gibts ja am fließenden Band.Petzte :D ich lese hier sehr oft mit ;) eigentlich immer wenn ich Zeit habe. Ein paar Freunde von mir machen WT und VT usw (obwohl die nicht gerade Labersäcke sind). Aber um Deine Frage zusammen zu fassen: Jedes Weichei (also auch ich) braucht mal den Geruch von harten echten Männern - deshalb bin ich hier!

CU

Tao-te-king
19-06-2007, 13:49
Ich würde meine Füße in die Hand nehmen und hoffen, zumindest 3 von denen abzuschütteln um nicht mit allen gleichzeitig ein Problem zu haben.

:D:D DAS WILL ICH SEHEN!!!!!

dieReuse
19-06-2007, 13:53
ich habe doch gar nicht geschrieben, dass es nicht ästhetisch ist.

wahrscheinlich hauptsächlich daran, dass wir unterschiedlicher meinung sind. :)

ich finde es aber schön, dass du WT wenigstens nicht unter "ästhetisch" aufgeführt hast. :D

:halbyeaha
Ist auch gut, dass wir unterschiedlicher Meinung sind. Aber deswegen braucht man sich ja nicht gleich streiten, wie es hier immer Tagesordnung ist.

WC ist absolut nicht schön oder ästhetisch, aber die Prinzipien entsprechen am ehesten "meiner ganz persönlichen" (kann mir schon denken, wer das jetzt wieder in falschen Hals kriegt:p) Vorstellung von bestimmten Dingen.

Deswegen kann ich auch nix mit Karate oder Judo anfangen sondern eher mit Muay Thai und halt WC.

So und nun die Gegenfrage, wieso ist MMA nicht dem WingChun unterlegen?:ups:

dieReuse
19-06-2007, 13:54
:D:D DAS WILL ICH SEHEN!!!!!

Verstehen und sehen ist nicht das gleiche!

vielesoffer
19-06-2007, 14:04
(...)
Jedes Weichei (also auch ich) braucht mal den Geruch von harten echten Männern - deshalb bin ich hier!
(...)

Ach deshalb auch deine Vorliebe für MMA? (Many Male Arses) :D

Dann ist Kölle ja eine Hochburg der MMA (genauso wie San Francisko)?

FCVT
19-06-2007, 14:11
Petzte :D ich lese hier sehr oft mit ;) eigentlich immer wenn ich Zeit habe. Ein paar Freunde von mir machen WT und VT usw (obwohl die nicht gerade Labersäcke sind). Aber um Deine Frage zusammen zu fassen: Jedes Weichei (also auch ich) braucht mal den Geruch von harten echten Männern - deshalb bin ich hier!

CU

Und da willste an mir rumriechen? :D

creep
19-06-2007, 14:14
Ja, ich dusche doch regelmäßig - aber ihr könnt auch mal die Nase in meine Sporttasche stecken.

marius24
19-06-2007, 14:20
Wisst ihr was das beste Mittel ist einem wütenden Tiger zu entkommen ?
Schneller rennen als der Kollege neben euch :D

dieReuse
19-06-2007, 14:24
Ja, ich dusche doch regelmäßig

Definition von regelmäßig = < 1/Woche
???

creep
19-06-2007, 14:26
Definition von regelmäßig = < 1/Woche
???

Erbsenzähler!

dieReuse
19-06-2007, 14:27
Wisst ihr was das beste Mittel ist einem wütenden Tiger zu entkommen ?
Schneller rennen als der Kollege neben euch :D

Hast wohl gerade die 100 Witze auf der Bild Seite durch, wie?

marius24
19-06-2007, 14:40
Hast wohl gerade die 100 Witze auf der Bild Seite durch, wie?

Nein mein kurzsichtiger Freund, das ist eine Parabel und will da Bedeuten. Sei immer einen Schritt voraus.

Mar

dieReuse
19-06-2007, 14:48
Nein mein kurzsichtiger Freund, das ist eine Parabel und will da Bedeuten. Sei immer einen Schritt voraus.

Mar

Jetzt wo Du es sagst..:klatsch::respekt:

creep
19-06-2007, 14:57

Mar

Sicher? Klar, Parabel.

Aber Bedeutung - ?

BTW: wurde schlecht pervormt, Mar.

marius24
19-06-2007, 14:59
Sicher? Klar, Parabel.

Aber Bedeutung - ?

BTW: wurde schlecht pervormt, Mar.

Sei immer einen Schritt voraus aber erschiess den Tiger nicht, ist nicht ethisch und moralisch so oder so nicht :D

Andreas Stockmann
19-06-2007, 15:11
;) einmal kurz reicht ;)

Onkel_Escobar
19-06-2007, 15:31
hab nur mal kurz Deine Schreibfehler verbessert :D

Tu pöser Pursche...:hehehe:

Andreas Stockmann
19-06-2007, 15:34
Tu pöser Pursche...:hehehe:jetzt besser? ich habe es gleich geändert :D

Onkel_Escobar
19-06-2007, 15:43
jetzt besser? ich habe es gleich geändert :D

Achtung, Achtung ich bitte um Ihre Aufmerksamkeit für eine Durchsage. Ich bitte einen Administrator in den *ing *ung vs. MMA-Thread um einen sexistischen Bodenturner zu entfernen. :D

dieReuse
19-06-2007, 15:44
jetzt besser? ich habe es gleich geändert :D

so kann man das stehen lassen:D
Aber insgeheim sprechen da doch Deine Fantasien, weil wie heisst es so schön?!
Der Wunsch war der Vater der Gedanken!

So, jetzt sind wir auch wieder auf dem üblichen Nivea angekommen und alles ist gut. Hab mich schon gewundert...

Andreas Stockmann
19-06-2007, 15:54
OK dann ist ja alles gut :D

Dann weiter mit der Frage "Wieso ist es nicht möglich den Verfechtern des WT klar zu machen, das auch sie MMA kämpfen können? WT ein Stil und MMA ein Oberbegriff einer Möglichkeit eines Vollkontakt Kampfes ist."

dieReuse
19-06-2007, 16:05

Dann weiter mit der Frage "Wieso ist es nicht möglich den Verfechtern des WT klar zu machen, das auch sie MMA kämpfen können? WT ein Stil und MMA ein Oberbegriff einer Möglichkeit eines Vollkontakt Kampfes ist."

:beer:

Zu Deiner Frage: Darf ich den Publikumsjoker einsetzen?

Aber für eine kurze und knappe Antwort sollte es dennoch reichen.
Ich persönlich mag MMA überhaupt nicht und warum soll ich etwas tun, was mir nicht gefällt und dafür auch noch Muscheln oder Kniescheiben auf den Tisch legen? Nur weil ich dann noch besser Kämpfen kann?
Wenn ich mit kämpfen mein Geld verdienen wollte, würde ich das vielleicht tun, aber als Hobby brauch ich das nicht.

BBQ1
19-06-2007, 16:07
390 Posts zur völlig falschen Frage. :rolleyes:Passt ja.

Die Frage muß doch wohl heißen: "wo sind die WC/VT im MMA?"

Macht´s gut, ihr Waschlappen:p

Grüße

vielesoffer
19-06-2007, 16:11

Weil sie sonst anders kämpfen lernen bzw. andere Trainingsschwerpunkte setzen müßten? Weil du deren Ehrgeiz anstacheln müßtest? Wer Ringen möchte, soll zum Ringen gehen (sofern sie die körperlichen Voraussetzungen mitbringen natürlich).

dieReuse
19-06-2007, 16:15

Grüße

Du auch, Vollhorst:biglaugh::zwinkern:

marius24
19-06-2007, 16:27

Grüße

Nicht da, weil es Sport ist.
Wing Chun ist kein Sport es verfolgt den Gedanken nicht.
Darum

BBQ1
19-06-2007, 16:40
Nicht da, weil es Sport ist.
Wing Chun ist kein Sport es verfolgt den Gedanken nicht.
Darum

Ach so. Eure Kunst besteht also im Kern aus Griffen in die Augen, den Kehlkopf und die Genitalien. Sonst klappet nicht. Und wofür dann den Thread hier (Also wenn man MMA WC nicht miteinander vergleichen kann und auch nie ausprobieren kann, weil es ja dann immer schwer verstümmelte Menschen gibt).:rolleyes:

Grüße

El Commandante
19-06-2007, 16:44
Warum fragt niemand nach dem SV-Wert von Choi Lay Fut oder HungGar?

Könnte mir jemand mal den SV-Wert von Choi Lay Fut oder HungGar erklären? Es ist dringend.:)

Telefonmann
19-06-2007, 16:50
Wuerd mich auch mal interessieren. :D

bouncer
19-06-2007, 17:27

Hm... wenn ich mich nicht täusche, ist das Boxen ein recht großer Teil im MMA. Was bringt dich denn zu der Annahme, das der MMA´ler seine Boxfähigkeiten nicht einsetzen wird? Abgesehen vom Einsatz seiner Knie, Ellbogen, Tritttechniken und seiner Clinchfähigkeiten im Stand. Die These das der MMA´ler immer zu Boden will, kann Dich teuer zu stehen kommen...:D

DieKlette
19-06-2007, 17:34
Hm... wenn ich mich nicht täusche, ist das Boxen ein recht großer Teil im MMA. Was bringt dich denn zu der Annahme, das der MMA´ler seine Boxfähigkeiten nicht einsetzen wird? Abgesehen vom Einsatz seiner Knie, Ellbogen, Tritttechniken und seiner Clinchfähigkeiten im Stand. Die These das der MMA´ler immer zu Boden will, kann Dich teuer zu stehen kommen...:D

Um einen Traininingspartner zu zitieren:" Bei einem WTler einen Takedown zu machen und am Boden zu finishen ist viel zu einfach. Außerdem labern die dann wieder Bullshit a la 'auf der Straße geht man nicht zu Boden.' Nein, wenn ich mit einem WTler kämpfe, dann will ich ihn Boxen um ihn zu demütigen." :D

Andreas Stockmann
19-06-2007, 17:36
Quellenangabe bitte :D

bouncer
19-06-2007, 17:41
Um einen Traininingspartner zu zitieren:" Bei einem WTler einen Takedown zu machen und am Boden zu finishen ist viel zu einfach. Außerdem labern die dann wieder Bullshit a la 'auf der Straße geht man nicht zu Boden.' Nein, wenn ich mit einem WTler kämpfe, dann will ich ihn Boxen um ihn zu demütigen." :D

:megalach: wie gemein

creep
19-06-2007, 17:42
Ich mache mal einen Versuch. Achtung, geht los!

Also ... ich betreibe in meiner Freizeit Escrima. Ist eine ganz andere Geschichte, aber möchte ich mal an dieser Stelle einsetzen, weil es sonst nicht funktionieren würde. Escrima gegen MMA.

ETF Escrima ist toll, vielleicht die tollste Sache - sonst hat KEINER 'nen Plan. (Zur Einstimmung.)

Mit einer Waffe - die irgendein Gegenstand sein kann - in der Hand, ist der Escrimador das todbringenste Lebewesen unter der Sonne. Ist so, kauft euch Bücher. Ende. Escrima ist auch waffenlos einsetzbar: Vorteil. Nennt sich "Cadena" oder "Cadena de Mano" und klingt auch noch fett!

Jetzt bin ich im waffenlosen Bereich nicht besonders gut. Im Standup leuchten mir Vorgehensweise und Taktik, Körperarbeit und KK-spezifische Besonderheit, also das - was jede Kampfkunst eigen hat und immer unbesiegbar macht - mir ein. Werden von mir auch etwas besser als schlecht umgesetzt.
Die Angriffe von Grapplern wurden auch schon mal zum Thema gemacht - und die Antwort des Escrimadors geübt. War aber mit SV-Waffe. Bodenkampf war nicht dabei. Aber wir sind auf dem Boden gelandet. Aus meiner Sicht - nicht wirklich zu vermeiden. Wie gesagt, ich habe noch nicht alles gesehen und weniger noch selbst trainiert. Manche FMA, der Überbegriff verschiedener Stile, die wohl unterschiedlich stark Ausgeprägt sind, haben Würfe, Festlegetechniken und vielleicht auch "Bodenkampf", wenn man den Foren glauben darf. Mehr weiß ich nicht. Ich konzentriere mich da eher auf mein Hobby. Von dem weiß ich, dass viele Sachen knapp gehalten werden - einfach und umsetzbar sein sollen. Fast idiotensicher - deshalb fühle ich damit auch wohl. (Körperkläuse vereinigt euch!) Mein Trainer schafft es gar mir etwas beizubringen. Also nicht mit Sicherheit sage mal - ich lerne nicht am Boden zu kämpfen. Mit Sicherheit sage ich - MMA kenne ich nur aus dem TV. (Yeah, ich schaue es mir schon gerne an. Bum Chicka Wah Wah!) Blabla ...

Ja, ich finde Escrima ist MMA ebenbürtig. Jetzt kommts! Warum sollte es das nicht sein. Aber es hat so seine Schwächen gegen Ringerangriffe und so seine Probleme mit dem Bodenkampf. Von meiner Leistung mal ganz abgesehen. Wo ist da eigentlich das Problem? (Wer denkt jetzt "... deshalb ist Wing Chun ja auch besser ..."? Nur ehrliche Zuschriften, bitte ...)
Was ich aber im Training lerne und erfahre sind - ehrliche Selbsteinschätzung, Gefahrenbewußtsein, Demut ... und Spaß. In unserem Fall erwirbt man eine Steigerung der SV-Fähigkeit. Duellkampf ist der sportliche Teil. Kann man trennen. Find' ich gut, wenn man so was hat ...

Ich gestehe ... in einer SV Situation auf der Straße hätte ich ein Problem* mit einem MMA Mann, wenn es dazu käme. (* Hier muss man sich mal schlicht vor Augen halten, dass man immer ein Problem hat, wenn es nicht gerade mit einer aufblasbaren Puppe zum Handgemenge kommt.)

Das weiß ich. Deshalb muss ich da was tun. Auf die Idee, nebenher mit dem Ringen anzufangen ... bin ich noch nicht gekommen. Dann würde ich wohl MMA machen? Natürlich suche ich die Lösung in meinem Kampfsport. Das wird "brauchbar" vermittelt. Nicht ultimativ. Das kann man auch guten Gewissens tragen. Die Message! Das ist für mich genauso wichtig wie der Sport selbst. Ich muss dazu stehen können, wenn ich mir die Marke aufklebe. Ich bin mir nicht sicher - ob alle Wing Chunler dies tun können. Da kommt immer viel Geschreibe mit Erklärung und Dementierung und Distanzierungen und Diffamierung. Natürlich würde ich aus meiner Schwachmatensicht auch sagen, dass viel Mist in den FMA angeboten wird. Aber in Wirklichkeit liegt es mir nicht. Jeder bekommt was er verdient.

Gruß
creep

Andreas Stockmann
19-06-2007, 18:04
Was ich aber im Training lerne und erfahre sind - ehrliche Selbsteinschätzung, Gefahrenbewußtsein, Demut ... und Spaß. In unserem Fall erwirbt man eine Steigerung der SV-Fähigkeit...in der Schule würde es nun lauten: "1 = sehr gut, bitte setzten!" Du lernst damit mehr als so viele die ich bis jetzt in meinem Leben kennen gelernt habe und ich glaube das Du das Richtige gelernt hast (hauptsache Du vergisst das nie)! Das was Du da geschrieben hast ist vollkommen ausreichend und sollte für alle anderen Sportarten, KK usw auch gelten...

CU

mykatharsis
19-06-2007, 18:04
Nun, ehrliche Selbsteinschätzung und Demut gehören nicht ins WT-Repertoire. :D

creep
19-06-2007, 18:17
Nun, ehrliche Selbsteinschätzung und Demut gehören nicht ins WT-Repertoire. :D

Dieser Satz hätte jetzt schon einen größeren Smilie verdient.

Well ...

Weiter mit:

"... bei uns in der Schule ist das anders ...."

Klaus
19-06-2007, 19:06
Statistisch gesehen sieht es für WC vs. MMA nicht so gut aus.

Letzten Endes geht es aber nur um eins: kann man einen Shoot, Takedown, etc., auch aus dem Kontext von Schlägen heraus, stoppen oder vermeiden, oder kann man es nicht. Wenn ja kann man seine WC-Mittel ins Spiel bringen, wenn nein, nicht.

Das Fenster für den einen todbringenden Schlag aus dem IRAS gegen den dummen MMAler ist zu klein um da alles drauf zu setzen. Also muß man in der Lage sein, in einer Situation in der der Gegner einfach zu den Beinen abtaucht etwas zu machen was man kann. "Ellbogen von oben" ist Bullshit, und klappt in 0.5% der Fälle wenn der Takedown Mist ist und der Angreifer körperlich weit unterlegen. Schlag zu den Augen ist klasse, solange derjenige nicht nach unten sieht, man schnell genug ist, man den Takedown-Ansatz sieht. Etc. Es geht um konsistente Lösungen, wie Popei, Ausweichen, etc. Und das sollte man auch gegen brauchbare Takedowns geübt haben wenn man ins MMA-Spiel möchte, und nicht gestellte von Leuten die es nicht können.

BuZuS
19-06-2007, 19:08
Letzten Endes geht es aber nur um eins: kann man einen Shoot, Takedown, etc., auch aus dem Kontext von Schlägen heraus, stoppen oder vermeiden, oder kann man es nicht. Wenn ja kann man seine WC-Mittel ins Spiel bringen, wenn nein, nicht.
Und selbst wenn man seine WC-Mittel ins Spiel bringen kann, sieht's immer noch extrem schlecht aus weil der MMAler kann Muay Thai / Boxen / Kickboxen. :rolleyes:

DieKlette
19-06-2007, 19:13
Quellenangabe bitte :D

Nikola Ivkovic :D(Serbe)

By the way, Ein WC Derivat Mensch meinte auch mal zu Herrn Alex Beyer auf einem Lehrgang, bei der Knee on Stomach Position könnte der unten liegende dem oberen in die Eier greifen. Das hat der aber nur so lange behauptet bis die armbar kam :D.

marius24
19-06-2007, 19:43
Ach so. Eure Kunst besteht also im Kern aus Griffen in die Augen, den Kehlkopf und die Genitalien. Sonst klappet nicht. Und wofür dann den Thread hier (Also wenn man MMA WC nicht miteinander vergleichen kann und auch nie ausprobieren kann, weil es ja dann immer schwer verstümmelte Menschen gibt).:rolleyes:

Grüße

Der Thread soll genau diese Auseinandersetzung Fördern und Fragen auf beiden Seiten das Lagers klären oder aufwerfen.

Nein sie besteht nicht nur aus Griffen in die Augen, Genitalien und den Kehlkopf aber sie sind Bestandteil des Systems es ist ja SV. Was tun wenn ich angegriffen werde.
Das Ziel ist aber dass ich einfach agieren kann und nicht gross überlegen muss ja was mach ich jetzt. Ich wehre mich mit allen Mitteln.

Um daraus Sport zu machen müsste man anders trainieren. An den Haaren ziehen, beissen, spucken, auf die Ohren hauen etc. das dürfte man dann alles nicht mehr machen.

Dann muss man anfangen Techniken zu entfernen oder zu beschränken. Biutse raus, Kapchang modifizieren. Sasau modifizieren, Chatsau modifizieren, Daichang modifizieren, treten darf man auch nicht mehr. Chamkiu wird modifiziert. Auf Gelenke wir dauch kein Druck mehr ausgebüt ist auch nicht sportlich.

Dann habe ich ein gebastel und Sport Wing Chun. Wer das mag, soll es so machen.

Bei ATK oder Ninjutsu fragt auch keiner wieso die kein MMA machen und vorallem Ninjutus kennt kein erbarmen mit dem Gegner so wie ich es kennenlernen durfte.

Das kommt aber auch sicher daher weil die keine EWTO haben welche seit Jahren Wasser predigt aber Wein säuft.
Aber auch hier gilt das nicht für alle, es reicht aber dafür den Ruf nachhaltig für alle zu schädigen.

mar

El Commandante
19-06-2007, 20:10
Was ist mit meiner Frage?:confused:

Primo
19-06-2007, 20:39
An Deiner Stelle würd ich die Frage mal im Unterforum für chinesische Kampfkünste stellen ! Kleiner Tip am Rande ! ;)

Lars´n Roll
19-06-2007, 20:53
Um daraus Sport zu machen müsste man anders trainieren. An den Haaren ziehen, beissen, spucken, auf die Ohren hauen etc. das dürfte man dann alles nicht mehr machen.

Sowas muss man ernsthaft trainieren? :ups: Krass!

So nebenbei - 8jährige Mädchen können das auch - ganz ohne Training.

marius24
19-06-2007, 21:04
Sowas muss man ernsthaft trainieren? :ups: Krass!

So nebenbei - 8jährige Mädchen können das auch - ganz ohne Training.

Du bist der HAMMER :D

Es tragen nicht alle Zöpfe und Frauenkleider, was du in deiner Freizeit machst ist uns Schnuppe :p

Du beisst, spuckst und ziehst an den Haaren in MMA ?

Du kannst nur umsetzen was du trainierst und du setzt es so um wie du trainierst und das ist FAKT.

SiAp
19-06-2007, 21:12
ergänzend zu meinem ersten posting:

sieht so wing tsun im kampf aus?

http://youtube.com/watch?v=RjGCoTHsKzw&mode=related&search=

oder ist das ein anfänger gewesen? kann mir nicht so vorstellen, dass man als kämpfer, der nichts von sich hält, einen kampf bestreiten würde.

Lars´n Roll
19-06-2007, 21:15
Du bist der HAMMER :D

Es tragen nicht alle Zöpfe und Frauenkleider, was du in deiner Freizeit machst ist uns Schnuppe :p

Du beisst, spuckst und ziehst an den Haaren in MMA ?

Du kannst nur umsetzen was du trainierst und du setzt es so um wie du trainierst und das ist FAKT.

Ist das Posting jetzt ernst gemeint, oder willst Du mich verkackeiern? :confused:

Primo
19-06-2007, 21:20
@ Marius

Trainierst Du eigentlich auch mal zwischendurch ? Du hälst den Thread seit 28 Seiten ständig am Laufen mit "theoretischen Gesülze" !

Bringt Dich das in "praktischer" Hinsicht irgendwie weiter ?

:ups:

Lars´n Roll
19-06-2007, 21:25
Ich versteh auch die Motivation nicht so richtig...

Wieso stellt man ne Frage, wenn man die Anwort gar nicht hören / wahrhaben will?

marius24
19-06-2007, 21:31
@ Marius

Trainierst Du eigentlich auch mal zwischendurch ? Du hälst den Thread seit 28 Seiten ständig am Laufen mit "theoretischen Gesülze" !

Bringt Dich das in "praktischer" Hinsicht irgendwie weiter ?

:ups:

Was du theoretisch nennst habe ich praktisch schon umgesetzt. Ich weiss schon ab und an von was ich spreche.
Nein ich habe mit dem Training aufgehört und bin nur noch für dich im Forum da, du sollt doch auch profitieren können :D

Die Antwort in diesem Fall ist sehr subjektiv wie mir scheint.

DieKlette
19-06-2007, 21:34
Ich versteh auch die Motivation nicht so richtig...

Wieso stellt man ne Frage, wenn man die Anwort gar nicht hören / wahrhaben will?

Der Herr kneift ja auch, wenn man ihm anbietet, dass er kratzen, beißen, Fingerstiche und spucken an einem ausprobieren darf. Nur leider mit Gegenwehr, nicht wie im Training :D.

Dann macht der sich gleich ins Hemd mit der Begründung, dass er mir nicht weh tun will :D.

Das haben schon ganz andere getan... außem Kykushinkai, Boxen, Muay Thai, MMA, aber vermutlich kann er mir viel schlimmer weh tun als die....:rolleyes:.

Primo
19-06-2007, 21:44
Was du theoretisch nennst habe ich praktisch schon umgesetzt. Ich weiss schon ab und an von was ich spreche.
Nein ich habe mit dem Training aufgehört und bin nur noch für dich im Forum da, du sollt doch auch profitieren können :D

Die Antwort in diesem Fall ist sehr subjektiv wie mir scheint.

Da fällt mir nur das zu ein !

:kaffeetri

Lars´n Roll
19-06-2007, 21:46
aber vermutlich kann er mir viel schlimmer weh tun als die....:rolleyes:.

Er könnte Dich an den Haaren ziehen... ;)

BuZuS
19-06-2007, 21:53
Das ist kein Fakt, sondern eine der dümmsten Aussage aller Zeiten.

marius24
19-06-2007, 21:54
Der Herr kneift ja auch, wenn man ihm anbietet, dass er kratzen, beißen, Fingerstiche und spucken an einem ausprobieren darf. Nur leider mit Gegenwehr, nicht wie im Training :D.

Dann macht der sich gleich ins Hemd mit der Begründung, dass er mir nicht weh tun will :D.

Das haben schon ganz andere getan... außem Kykushinkai, Boxen, Muay Thai, MMA, aber vermutlich kann er mir viel schlimmer weh tun als die....:rolleyes:.

Ja du motivierst mich aber nicht genug. Ev. Wenn ich 10 Jahre jünger wäre würde ich dich besuchen aber so bin ich schon etwas reifer. Dass muss ja nicht sein, und weisst du was ? Wenn ich den Comp. abschalte verschwende ich keinen Gedanken mehr an Dich :-)

marius24
19-06-2007, 22:01
Das ist kein Fakt, sondern eine der dümmsten Aussage aller Zeiten.

Kannst du auch Sachen umsetzen die du nicht trainierst ?

Lars´n Roll
19-06-2007, 22:10
Wenn Du Haareziehen, kratzen und spucken extra trainieren musst, dann hast Du echt ein Problem. :D

marius24
19-06-2007, 22:18
Da fällt mir nur das zu ein !

:kaffeetri

Mit etwas hast du recht, der Fred ist eigentlich tot und ich habe schon zuviel zum Thema geschrieben. Bin erschrocken als ich sah, dass es schon 29 Seiten sind.

Darum bin ich jetzt raus.

Wanderlei Silva
19-06-2007, 22:18
Wenn Du Haareziehen, kratzen und spucken extra trainieren musst, dann hast Du echt ein Problem. :D

:D:D:D

BuZuS
19-06-2007, 22:28
Kannst du auch Sachen umsetzen die du nicht trainierst ?
Ja, logisch. Ich trainier kein Kaffee-trinken, gelingt mir trotzdem jeden Tag...
Und wie schon Lars sagt, wenn du Sachen trainieren musst die jedes Kindergartenkind kann... dann ist dein Trainer echt nen Fuchs, wenn er euch für sowas Geld abnehmen kann. Bezahlt ihr die Luft in der Schule auch... ehm ich mein wie teuer ist denn das Atemtraining bei euch? :rolleyes:

DieKlette
19-06-2007, 22:51
Ja du motivierst mich aber nicht genug. Ev. Wenn ich 10 Jahre jünger wäre würde ich dich besuchen aber so bin ich schon etwas reifer. Dass muss ja nicht sein, und weisst du was ? Wenn ich den Comp. abschalte verschwende ich keinen Gedanken mehr an Dich :-)

Seltsamerweiße hat das mit Reife nix zu tun, sondern mit Schiß.

Ein Kämpfer der nicht kämpft ist so sinnlos wie ein Läufer der nicht läuft oder ein Fußballspieler, der den Ball nicht treten will.

.Hel
19-06-2007, 22:57
oh mann, es artet wieder mal aus

aber man kann ganz einfach differenziere:

pro inxbums argumente-> falsch

ant-inxbums-argumente-> richtig

es gitb sopezialfälle, aber allgemein ist es so

BuZuS
19-06-2007, 23:01
ein Fußballspieler, der den Ball nicht treten will.
Hey, nix gegen Klose :D

DieKlette
19-06-2007, 23:56
Er könnte Dich an den Haaren ziehen... ;)

Wie gut, dass sie nicht mehr Metallerlänge haben :D.

Shining
20-06-2007, 00:00
hier der Beweis. IST DAS PUTZIG :D

schaut es euch an (http://www.youtube.com/watch?v=1oAz28Zg4Bc)

DieKlette
20-06-2007, 00:05

schaut es euch an (http://gothnet.eu:1031/extlink&URL=http://www.youtube.com/watch?v=1oAz28Zg4Bc)

Könnte meinem Racker nicht passsieren, der ist ein echter MMA Kater, der hätte den dicken direkt in die Guard genommen und übelst reverselt um mit Grund und ordentliches Pfund abzuschließen :D.

Edit: Wobei das eher wie WT-Kettenfauststöße vs Grappler aussieht ;).

Shining
20-06-2007, 01:59
Wobei das eher wie WT-Kettenfauststöße vs Grappler aussieht
genau! :D

BuZuS
20-06-2007, 08:37

schaut es euch an (http://www.youtube.com/watch?v=1oAz28Zg4Bc)
Womit ein für allemal bewiesen wäre: Grappling > *ing *un

(nicht dass es was neues wär :D )

Andreas Stockmann
20-06-2007, 09:20
ergänzend zu meinem ersten posting:

sieht so wing tsun im kampf aus?

http://youtube.com/watch?v=RjGCoTHsKzw&mode=related&search=

oder ist das ein anfänger gewesen? kann mir nicht so vorstellen, dass man als kämpfer, der nichts von sich hält, einen kampf bestreiten würde.
egal was da steht, beide kämpfen in einem Kyokusin Karate Kampf im Kyokusin Karate Stil...

CU

Andreas Stockmann
20-06-2007, 09:30
Seltsamerweiße hat das mit Reife nix zu tun, sondern mit Schiß.
Ein Kämpfer der nicht kämpft ist so sinnlos wie ein Läufer der nicht läuft oder ein Fußballspieler, der den Ball nicht treten will.eehhh das ist falsch ziTIERt: es fehlt das mit dem Schwimmer :D

Hey, nix gegen Klose :D:D DAS ist die beste Antwort seit langem...

@klaus
ich bin enttäuscht - ich dachte wenigstens Du hast es verstanden ;)

BuZuS
20-06-2007, 09:36
egal was da steht, beide kämpfen in einem Kyokusin Karate Kampf im Kyokusin Karate Stil...
richtig... das hier ist echtes Wing Chun:
http://youtube.com/watch?v=EpRNReo8KkE

Flibb
20-06-2007, 09:37
Bei ATK oder Ninjutsu fragt auch keiner wieso die kein MMA machen und vorallem Ninjutus kennt kein erbarmen mit dem Gegner so wie ich es kennenlernen durfte.
http://img01.picoodle.com/img/img01/6/11/27/f_3520123a98b4.jpg

BuZuS
20-06-2007, 10:01
Noch ein Klassiker, von wegen "Grappling funktioniert nicht wenn man Augenstechen, Haare ziehen und Brennessel-Arm machen darf!!!!1111!!!":
http://www.youtube.com/watch?v=1eoRlhQYACw
No-Rules-match (ja, NO RULES! Man beachte die versuchten Augenstiche)

Floating
20-06-2007, 11:27
Der hat dem aber auch saublöd den Arm hingehalten. :D Da musste ja n' Armlock kommen... :D

BuZuS
20-06-2007, 11:38
Der hat dem aber auch saublöd den Arm hingehalten. :D Da musste ja n' Armlock kommen... :D
Is aber auch logisch... wenn du jemanden der dich gemountet hat in die Augen greifen willst, hälst deinen Arm immer saublöd hin :D

Floating
20-06-2007, 12:09
Ach!?? Das war der Fingerstich? Der war ja wirklich tödlich. -Für den Karateka. :D

Wobei es im Karate echt saugute Leute gibt. Am Boden is denn halt aber trotzdem immer ende...

Der Harmlose
20-06-2007, 12:58
vor allem muß man sich fragen, wie das ablaufen soll?

stehen die dann im Training voreinander und spucken sich gegenseitig ins Gesicht? :ups:

Andreas Stockmann
20-06-2007, 13:00

Diokletian
20-06-2007, 13:04
Ich sage nur: "Der Shredder"!

TKVT
20-06-2007, 13:27
vor allem muß man sich fragen, wie das ablaufen soll?

stehen die dann im Training voreinander und spucken sich gegenseitig ins Gesicht? :ups:

Da muss man sich fragen, woher haben die WT'ler diese totbringende Technik?

Wahrscheinlich kann man davon ausgehen, das GM Leo, bei einem Besuch im Zoo, sich einem Lama, mit dieser Pose http://www.run-wingtsun.com/wingtsun/leungting.jpg genähert hat, und das Lama wusste sich nicht anders zu wehren, als zu spucken.

Total überrascht und begeistert, von dieser direkten und effektiven Art des Angriffs, nahm GM Leo diese Technik in sein Repertoire auf, womit sie bis heute wichtiger Bestandteil der Bui Gee ist. :D

Diokletian
20-06-2007, 13:36
...weswegen sie heute "Ptui Gee" heißt!

Saarbrigga
20-06-2007, 15:44
MMA ist ja im Prinzip kein festgelegter Stil sondern das was sich im fast regelosen Zweikampf durchgesetzt hat.

Zwar fast regellos, aber dennoch mit Regeln. Alles in allem ist das Regelwerk eher für Grappler als für Striker. Ein klassischer Ringer könnte im MMA wohl mehr bewegen als ein klassischer Boxer.

Die Regeln im MMA verbieten u. a. Attacken gegen Kniescheibe (frontale Tritt drauf z. B.), Eier, Kehle und Augen, sowie nicht beißen, auch Handkantenschläge vom Karate sind nicht erlaubt.

Das heißt jetzt nicht WT über MMA, denn MMA ist einfach viel kompletter, aber selbst wenn MMA und regellos von den Kampfsportarten am nähsten zusammen sind, sind es trotdzem noch gute Stücke dazwischen.

Nach MMA Regeln würd ich z. B. Mike Tyson keine realen Chancen gegen Rickson Gracie geben (Gracie forderte Tyson Ende der 80er mehrfach). Aber in nem Fight komplett ohne Regeln kann´s wieder anders sein, denn da könnte der Berserker Tyson Gracie in den Arm beißen, was im MMA nicht erlaubt ist.

Fazit: Ich halte MMA gesamt gesehen besser und effektiver als einen klassischen Stil. Aber man sollte so oder so nie Sportkämpfe mit realen vergleichen, wer im Boxen, K-1 oder MMA alles wegputzt (Klitschko, Schilt, Fedor), muss noch längst nicht alles in regellosen Fights wegputzen. Beim Sport gibt es Regeln, Ring und Referee.

Andreas Stockmann
20-06-2007, 15:56
Zwar fast regellos, aber dennoch mit Regeln. Alles in allem ist das Regelwerk eher für Grappler als für Striker. Ein klassischer Ringer könnte im MMA wohl mehr bewegen als ein klassischer Boxer.hast keine Ahnung vom Regelwerk

Die Regeln im MMA verbieten u. a. Attacken gegen Kniescheibe (frontale Tritt drauf z. B.)sind erlaubt

...auch Handkantenschläge vom Karate sind nicht erlaubt.doch auch die sind erlaubt, habe sie nur noch nicht gesehen :D

CU

Lars´n Roll
20-06-2007, 16:00
Sobald die Situation 1:1 ist, also man nicht damit rechnen muss, das andere eingreifen, ist ein Grappler gegenüber einem reinen Striker schon im Vorteil.

Mehr Regeln brauch´s dafür gar nicht. Das zeigen unter anderem (neben rationaler Überlegung) unter anderem frühe FreeFights, in denen sich das Regelwerk mehr oder weniger darauf beschränkte, dass Du keinen Baseballschläger mit in den Ring nehmen darfst.

bouncer
20-06-2007, 16:03
Zwar fast regellos, aber dennoch mit Regeln. Alles in allem ist das Regelwerk eher für Grappler als für Striker. .[/b]

Deswegen sind Striker wie Chuck Lidell, oder Cro-Cop auch einfach Chancenlos.....:D:D:D

vielesoffer
20-06-2007, 16:05
Sobald die Situation 1:1 ist, also man nicht damit rechnen muss, das andere eingreifen, ist ein Grappler gegenüber einem reinen Striker schon im Vorteil.

Das hängt davon ab wieviel Platz der Striker hat und ob er mobil genug ist. Im Ring hätteste sicher recht mit deiner Aussage, auf der Straße nicht unbedingt.

Andreas Stockmann
20-06-2007, 16:16
Das hängt davon ab wieviel Platz der Striker hat und ob er mobil genug ist. Im Ring hätteste sicher recht mit deiner Aussage, auf der Straße nicht unbedingt.auch da nicht - siehe bouncer

@Lars
:ups: man durfte kein Basie mitnehmen.... *puhh* das hätten sie vorher sagen sollen :D

CU

vielesoffer
20-06-2007, 16:22
auch da nicht - siehe bouncer

Oh doch schon. Crocop hat ordentlich von dem Russen eingeschenkt bekommen (mir fällt der Name gerade nicht ein, bin nicht so drin in eurem Sport), der ihm die Mobiltät einfach genommen hat.

BuZuS
20-06-2007, 16:25
Im Ring hätteste sicher recht mit deiner Aussage, auf der Straße nicht unbedingt.
Weil der Striker da unendlich weit weglaufen kann, oder wie?
Grappler > Striker zu 90% (bei gleichen Vorraussetzungen blablabla)

Martin-MMA
20-06-2007, 16:30
Oh doch schon. Crocop hat ordentlich von dem Russen eingeschenkt bekommen (mir fällt der Name gerade nicht ein, bin nicht so drin in eurem Sport), der ihm die Mobiltät einfach genommen hat.

...dieser besagte Russe, ist meines Erachtens auch ziemlich schnell mit den Fäusten!;)
Will damit sagen, der kann beides, Stand und Boden ziemlich gut!

Lars´n Roll
20-06-2007, 16:34
CroCop und der Iceman trainieren ja auch Grappling um den Bodenkampf zu vermeiden.
Ein reiner Striker hat nur eine Möglichkeit - den Grappler auszuknocken bevor er zudringlich wird.
Und das ist halt nicht so einfach. Wie schon x-mal gesagt, Distanz schließen ist leichter als Distanz halten.
Als TKD-Noob dachte ich auch immer, TKD wär besser als Boxen weil so´n Bein ja länger ist als ein Arm. :D

vielesoffer
20-06-2007, 16:35
...dieser besagte Russe, ist meines Erachtens auch ziemlich schnell mit den Fäusten!;)
Will damit sagen, der kann beides, Stand und Boden ziemlich gut!

Mag sein, aber wenn der eine wie ein Hühnchen flattert, bleibt ihm nix anderes
übrig als ihn auf den Boden zu bringen um ihn zu hauen. Und das gelang ihm relativ oft.

BuZuS
20-06-2007, 16:39
Als TKD-Noob dachte ich auch immer, TKD wär besser als Boxen weil so´n Bein ja länger ist als ein Arm. :D
WT-Prinzipien im TKD: TKDler sind mit Fäusten nicht zu treffen, weil ein Bein länger ist als ein Arm. Genau wie eine Gerade schneller ist als ein Schwinger. Fantastisch :D

bouncer
20-06-2007, 16:47
CroCop und der Iceman trainieren ja auch Grappling um den Bodenkampf zu vermeiden.
Ein reiner Striker hat nur eine Möglichkeit - den Grappler auszuknocken bevor er zudringlich wird.
Und das ist halt nicht so einfach. Wie schon x-mal gesagt, Distanz schließen ist leichter als Distanz halten.

Naja, aber beide sind und bleiben in erster Linie Striker, die stehen bleiben wollen! Und das sie ne gut TD-Defence haben müssen ist doch klar.. :)

Lars´n Roll
20-06-2007, 16:48
WT-Prinzipien im TKD: TKDler sind mit Fäusten nicht zu treffen, weil ein Bein länger ist als ein Arm. Genau wie eine Gerade schneller ist als ein Schwinger. Fantastisch :D

Allerdings hat uns keiner erzählt, dass unsere KK die geilste is, wo gibt. War eher die jugendliche Naivität, anzunehmen, dass asiatische KK einfach viel krasser ist, als so langweiliges geboxe.

Und von UFC und BJJ hat damals sowieso noch keine Sau was gehört... na gut, der Stocki und Ralf Seeger vielleicht, aber die breite Masse kannte das einfach nicht. ;)

Kleine Anekdote über krasse TKDler: Auf ner Schulfete hatten ein Freund und ich Dienst am Hinterausgang damit sich keiner ohne Eintritt zu zahlen reinschleicht.
Wollten so´n paar Baumschüler halt rein und werden böse, weil wir nö gesagt haben.
Meinten die, wir sollen bloß aufpassen, ihr Kumpel wäre irgendwas wie Hessen-Meister im TKD oder so... :rolleyes:
Der Jo (damals noch in der WKA aktiv) und ich gucken uns an - und lachen uns kaputt.
Haben die irgendwie nich gerafft. :)

Martin-MMA
20-06-2007, 16:54
Mag sein, aber wenn der eine wie ein Hühnchen flattert, bleibt ihm nix anderes
übrig als ihn auf den Boden zu bringen um ihn zu hauen. Und das gelang ihm relativ oft

Also ich fand, Fedor hatte gar nicht vor, ihn am Boden zu besiegen!
Hab mir den Kampf grad nochmal angeschaut

Kam Na
20-06-2007, 18:15
Ab wann ist denn ein Kämpfer ein MMA-Kämpfer? Ein Bodenkämpfer mit Kickboxtechniken? Ein WC,-VT- usw.Kämpfer mit Bodenkampfausbildung? Oder jede KK, die auf allen Ebenen (erfolgreich) kämpfen kann??

Der Harmlose
20-06-2007, 18:23
WT-Prinzipien im TKD: TKDler sind mit Fäusten nicht zu treffen, weil ein Bein länger ist als ein Arm. Genau wie eine Gerade schneller ist als ein Schwinger. Fantastisch :D:megalach::megalach::megalach:

diesen Satz merken und in Zukunft jedem WTler unter die Nase halten, der noch so argumentiert :halbyeaha

Der Harmlose
20-06-2007, 18:27
Das zeigen unter anderem (neben rationaler Überlegung) unter anderem frühe FreeFights, in denen sich das Regelwerk mehr oder weniger darauf beschränkte, dass Du keinen Baseballschläger mit in den Ring nehmen darfst.
von welchen frühen FreeFights redest du?
hast du eventuell sogar n Link?

jari85
20-06-2007, 18:46
Ab wann ist denn ein Kämpfer ein MMA-Kämpfer? Ein Bodenkämpfer mit Kickboxtechniken? Ein WC,-VT- usw.Kämpfer mit Bodenkampfausbildung? Oder jede KK, die auf allen Ebenen (erfolgreich) kämpfen kann??
Du bist imho dann ein mma-kämpfer, wenn du im ring bestehen kannst. wie bzw. mit welcher kampfsportart, ist dabei egal.;)

also, auf in den kampf:D:)

BuZuS
20-06-2007, 18:48
Ab wann ist denn ein Kämpfer ein MMA-Kämpfer?
Definitionssache. Ich würd sagen jemand der Aikido + TKD trainiert macht MMA, weil er mixt 2 KKs. Die sind natürlich Schrott und er würd damit kräftig ins Klo greifen... aber IMHO wär das schon MMA...
"Richtiges" MMA wäre dann (vernünftiges) Stand- und Bodentraining. Das schließt WC dann schonmal aus :D

Andreas Stockmann
20-06-2007, 18:54
Du bist ein MMA Kämpfer wenn Du MMA kämpfst!
Ansonsten warst Du entweder einer oder Du trainierst nur MMA.
Über die anderen Möglichkeiten - die Inhaltlich aber das "Nein (Du bist keiner)" bedienen - will ich mich gar nicht erst auslassen, es gäbe zu viele Variationen ;)

Mal sehen ob es mit dem begreifen des unterstrichenem klappt :D

CU

SIT-MMA
20-06-2007, 19:01
by the way.................. si, nadierlich!:D

Grüsse

Klaus
20-06-2007, 19:29
Das Problem ist daß grundsätzlich MMA-Fetischisten erzählen daß das was gerade den letzten MMA-Kampf gewonnen hat den sie gesehen haben, bzw. das was gerade besonders gut läuft, alles andere schlagen MUSS. Weil, das hat es ja gerade bei X gegen Y getan.

Heute gewinnen aber keine reinen BJJler mehr, weil alle anderen dazugelernt haben. Fedor macht KEIN BJJ. Chuck macht KEIN BJJ. Und der gute alte Sob Bapp hätte Minotauro auch beinahe geschlagen wenn er ein bischen mehr Plan von irgendwas gehabt hätte außer Anna Bolikas Geheimtraining. Das macht BJJ nicht schlecht.

Wie ich also gesagt habe, der WCler, egal welcher Farbe, muß Takedowns verhindern können damit er überhaupt im Spiel bleibt. Danach ist nur noch die Frage, kann er seine Mittel erfolgreich einsetzen, oder hat er keine die gut genug sind gegen Leute die sich ab und an auch mal bewegen. Das gilt aber für alle. Grundsätzlich sind Grapplingangriffe aber schwieriger zu vermeiden und gerade mit Schlägen nicht gut zu kontern. Es geht aber offensichtlich. Und damit ist die Frage nicht, ob WC dies und jenes kann, sondern welcher WCler so gut trainiert daß er es kann. Mit ein bischen "die 4. Bewegung aus der 3. Form geht gegen jeden Schwinger" ist es nicht getan. Man kann sicher darüber reden daß WC nicht unbedingt die beste Waffe gegen Grapplingstilisten darstellt, und daß die Anzahl der guten W?ler überschaubar ist.

Andreas Stockmann
20-06-2007, 19:52
@klaus
auf welche Frage antwortest Du denn gerade :D
*undichsachnochkeinedrogenjungskeinedrogen*

Wir waren doch schon weiter :D aber naja :D

FCVT
20-06-2007, 20:01
Verzeiht mir mein Unwissen, aber ich dachte immer MMA bedeutet, wenn Stil x gegen stil y kämpft. Und nicht wenn ein fighter alle stile rummischt...

Mixed Martial Arts bedeutet für mich, das jeder da kämpfen kann, wie er möchte, nur das er sich nach MMA Regeln halten muss. MMA selbst ist für mich kein Stil. oder?

Hauser
20-06-2007, 20:17
MMA heisst Mixed Martial Arts. Wenn du Englisch kannst, könntest du dir deine Frage schenken.

@Klaus: Sagt ja auch keiner, dass die BJJ machen müssen. Es geht hier ums Grappling und das ist nicht nur BJJ. Und wie jeder weiss ist Fedor in erster Linie ein Grappler, bzw. kommt aus dem Judo/Sambo. Chuck trainiert ebenfalls Grappling und hat in seiner Schulzeit aktiv Ringen betrieben.

Saarbrigga
20-06-2007, 20:28
hast keine Ahnung vom Regelwerk
sind erlaubt
doch auch die sind erlaubt, habe sie nur noch nicht gesehen :D

UFC Regelwerk*

_Fouls:_

1. Kopfstösse
2. jegliche Augenmanipulation
3. Beissen
4. Haareziehen
5. „Fish Hooking (Einhaken und Reissen am Mundwinkel mit den Fingern)
6. jeglicher Angriff zu den Genitalien
7. Finger in Öffnungen, Schnitte oder Wunden
8. Manipulation von Kleingelenken (Finger, Zehen, Handgelenk)
9. Schläge zur Wirbelsäule oder zum Hinterkopf
10. von oben nach unten verlaufende Schläge mit der Spitze des Ellbogens
11. jegliche Schläge und Griffe zum Hals, insbesondere der Luftröhre
12. Kratzen, Kneifen oder Verdrehen der Haut
13. Griff zum Schlüsselbein
14. Tritte zum Kopf, wenn Gegner am Boden liegt
15. Kniestösse zum Kopf, wenn Gegner am Boden liegt
16. jegliche Art von Stampftritten, wenn Gegner am Boden liegt
17. mit der Ferse ausgeführte Tritte zu den Nieren
18. Kopf oder Hals des Gegners gegen den Boden pressen
19. Gegner aus dem Ring werfen
20. Festhalten von Hose oder Handschuhen
21. Anspucken
22. Unsportliches Verhalten, welches dem Gegner Verletzungen zufügt
23. Festhalten an Seilen oder Umzäunung
24. Beleidigungen innerhalb des Rings
25. Angriff des Gegners mit, oder während der Pause
26. Angriff nach Beendigung der Runde
27. Angriff des Gegners während dieser mit dem Schiedsrichter kommuniziert
28. Mutwilliges Missachten der Schiedsrichteranweisungen
29. Passivität, einschliesslich der Vermeidung jeglichen Kontakts zum
Gegner, dem absichtlichen oder wiederholten Ablegen des
Mundschutzes, sowie der Vortäuschung von Verletzungen
30. Eingreifen der Ringecke
31. Werfen des Handtuchs während des Wettkampfes

Das witzige ist, die obige Liste liesst sich im Grund genommen wie eine
Gebrauchsanleitung für Bruce Lees Jeet Kune Do, und diesem ging es ohne Außnahmen um SV in realen Situationen.
Nochmal: MMA ist sporlich gesehen das nächste zum realen Fight, aber es ist es immer noch nicht.

Tommy Carruthers, der JKD Meister aus Schottland hatte mal einen in seiner Schule der im MMA tätig war. In der Straßenklopperei wurde er fast gekillt weil er gewohnheitsgemäß dachte er sei im Ring bzw. Käfig.

PS: Mag sein daß Handkantenschläge an sich erlaubt sind, aber gegen Kehlkopf oder Hauptschlagader wohl eher nicht. ;)

creep
20-06-2007, 20:30
MMA heisst Mixed Martial Arts. Wenn du Englisch kannst, könntest du dir deine Frage schenken.

Das war eine rhetorische Frage.

Hier finden Sie Hilfe zum Thema (http://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage)

FCVT
20-06-2007, 20:31

@Klaus: Sagt ja auch keiner, dass die BJJ machen müssen. Es geht hier ums Grappling und das ist nicht nur BJJ. Und wie jeder weiss ist Fedor in erster Linie ein Grappler, bzw. kommt aus dem Judo/Sambo. Chuck trainiert ebenfalls Grappling und hat in seiner Schulzeit aktiv Ringen betrieben.

So einfach ist das nicht Hauser. Mixed Martial Arts kann sich auf den Ring oder auf den Stil beziehen.

Gemischte Kriegskünste. Gemischt im Ring? Karateka gegen Kickboxer. Oder gemischt im Sinne von Karateka, der auch Judo und kickboxen reinnimmt... ;)

creep
20-06-2007, 20:32

Das mache ich immer! Und schlage dann hinterrücks ... pure SV.

Hauser
20-06-2007, 20:42
So einfach ist das nicht Hauser. Mixed Martial Arts kann sich auf den Ring oder auf den Stil beziehen.

Gemischte Kriegskünste. Gemischt im Ring? Karateka gegen Kickboxer. Oder gemischt im Sinne von Karateka, der auch Judo und kickboxen reinnimmt... ;)

Mixed Martial Arts bezeichnet das Vermischen von verschiedenen Kampfsportarten, z.b. Ringen+Boxen.

Ausserdem gibt es das nicht mehr, dass z.b. ein reiner Kickboxer gegen einen Judoka antritt. Das war vielleicht bei den ersten UFC's der Fall, damals hiess es auch nicht MMA.

@Chrisse: Die Regeln dienen allein dazu um den Kämpfer zu schützen. Kannst ja mit deinen WT Kollegen eigene Käfigkämpfe veranstalten, wo dann alles erlaubt ist, auch mit kratzen, beißen und spucken bis zum Tod! Voll krasse SV eben :rolleyes:

UlkOgan
20-06-2007, 20:53
spucken bis zum Tod!
bis einer ertrinkt?! :D

Gebrauchsanleitung für Bruce Lees Jeet Kune Do, und diesem ging es ohne Außnahmen um SV in realen Situationen.

und doch hat er bereits bestehende Martial Arts geMischt. :)

Lars´n Roll
20-06-2007, 20:57
@ Ferdi & Hauser: Ihr habt irgendwie beide Recht.

Vale Tudo, Free Fight und MMA wird synonym gebraucht. Von der Logik her würde es Sinn machen zwischen Vale Tudo/Free Fight und MMA zu differenzieren, wenn man MMA als Kampfstil aus der Synthese mehrerer KK begreift. Man kann es aber auch so verstehen wie Ferdi.
Ich tendiere aber eher zu ersterem Verständnis des Begriffs, weil so ziemlich alle Kämpfer (außer dem Tao Concepts Menschen :D ) genau das tun.

Kickboxen/Full Contact (Karate) war anfangs auch nur eine Plattform für Wettkämpfe zwischen KungFu TKD und Karate Heinis und jedem, der sonst unter diesem Regelwerk kämpfen wollte.
Beim FreeFight sieht man die gleiche Entwicklung. In den frühen UFCs konnte man noch klar sehen, dass da ganz unterschiedliche Heinis gegeneinander kämpfen.
Inzwischen hat sich durchgesetzt, dass man eine Mischung aus Boxen, Kick- oder Thaiboxen, Ringen und JiuJitsu/LutaLivre/Sambo trainiert. Dass kann man dann nach dem Wettkampf benennen - wie beim Kickboxen.

Trotzdem: Keiner schreibt den Athleten vor, wie sie sich auf einen FreeFight vorbereiten. Deshalb hat auch Aaax Recht, jeder der in den Ring/Käfig steigt, ist ein FreeFighter (oder MMA-Kämpfer), egal ob oder wie er sich vorbereitet.

Saarbrigga
20-06-2007, 20:58
@Chrisse: Die Regeln dienen allein dazu um den Kämpfer zu schützen. Kannst ja mit deinen WT Kollegen eigene Käfigkämpfe veranstalten, wo dann alles erlaubt ist, auch mit kratzen, beißen und spucken bis zum Tod! Voll krasse SV eben :rolleyes:

Ich bin kein WT´ler!

Nur ein Kritiker von MMA Freaks die behaupten Fedor, Cro Cop und Co würden auf jeden Fall gegen Leute wie Boztepe oder Carruthers gewinnen, egal ob MMA oder ohne Regeln. Im MMA auf jeden Fall, aber ohne Regeln ist es offen.
Schade daß es nie zu nem Fight zw. Royce Gracie und Emin Boztepe kam, die hatten ja vor einigen Jahren mal ein Geplänkel. Man konnte sich aber leider nicht auf nen neutralen Ort einigen, zudem wollte Gracie im UFC (nach den Regeln) fighten, während Boztepe keine wollte.

@ Ulk Ogan

Klar hat Lee Kampfstile gemischt, das ist wohl das beste was man machen kann. Nur hat nichts mit dem er sich auseinandergesetzt hat Regeln mit eingeschlossen. ;)

Lars´n Roll
20-06-2007, 21:03
UFC Regelwerk*

1. Kopfstösse
3. Beissen
4. Haareziehen
21. Anspucken

Das ist eines, von Gott weiß wievielen Regelwerken, die im FreeFight möglich sind. Auf der Seite der FFA findest Du auch ein paar mögliche Modi.

Und vielleicht findest Du auch im Netz Regeln von UFC I - V, oder meinetwegen sogar noch bis X. Wir sind inzwischen bei UFC paarundsiebzig und heute ist der Sport zwangsläufig etwas zuschauerfreundlich geworden.
Wenn der amerikanische Daddy mit seinem Kleinen am Ring sitzt, will er nicht sehen, wie ein Mark Kerr mit dem Finger im Cut seines Gegners rumwühlt. Hat der nämlich gerne gemacht.

Lars´n Roll
20-06-2007, 21:06
Schade daß es nie zu nem Fight zw. Royce Gracie und Emin Boztepe kam, die hatten ja vor einigen Jahren mal ein Geplänkel. Man konnte sich aber leider nicht auf nen neutralen Ort einigen, zudem wollte Gracie im UFC (nach den Regeln) fighten, während Boztepe keine wollte.

Ist das so? Die Gracies haben sich an etlichen Kämpfen ohne Regeln beteiligt.

Und ich erinnere mich da noch an eine Bas Rutten Geschichte... und soweit ich da nix durcheinander werfe, hat Rutten zugesagt. Nur Emin wollte dann irgendwie nich mehr...

FCVT
20-06-2007, 21:12
Ist das so? Die Gracies haben sich an etlichen Kämpfen ohne Regeln beteiligt.

Und ich erinnere mich da noch an eine Bas Rutten Geschichte... und soweit ich da nix durcheinander werfe, hat Rutten zugesagt. Nur Emin wollte dann irgendwie nich mehr...

Nope! Sowohl Rutten und auch Emin hatten nichts gegeneinander! Es wurde nur negativ-propaganda gemacht. Das liess sich rutten nich gefallen und ist mal mit ein paar anderen Jungs zum Emin. ;) Und die haben das direkt vorort geklärt. Und beide waren dabei recht friedlich.

Aber ich erinnere mich an den Trainer von Rutten oder so, der Emin im späteren Verlauf beschimpft hat und gemeint hat, dass Rutten und alle anderen seiner Jungs, Emin aufgefressen hätten... ;)

Wanderlei Silva
20-06-2007, 21:13
UFC Regelwerk*

1. Kopfstösse
3. Beissen
4. Haareziehen
21. Anspucken

Nochmal: MMA ist sporlich gesehen das nächste zum realen Fight, aber es ist es immer noch nicht.

Tommy Carruthers, der JKD Meister aus Schottland hatte mal einen in seiner Schule der im MMA tätig war. In der Straßenklopperei wurde er fast gekillt weil er gewohnheitsgemäß dachte er sei im Ring bzw. Käfig.

PS: Mag sein daß Handkantenschläge an sich erlaubt sind, aber gegen Kehlkopf oder Hauptschlagader wohl eher nicht. ;)

Die erstzen UFC s hatten keine Regeln,und wenn du die IVC siehst die haben fast gar keine Regeln.Bei Pride waren Stampftritte und Soccers erlaubt.UFC hat sich so entwickelt um sich besser zu verkaufen.

creep
20-06-2007, 21:13
@ Ferdi & Hauser: Ihr habt irgendwie beide Recht.

Vale Tudo, Free Fight und MMA wird synonym gebraucht. Von der Logik her würde es Sinn machen zwischen Vale Tudo/Free Fight und MMA zu differenzieren, wenn man MMA als Kampfstil aus der Synthese mehrerer KK begreift. Man kann es aber auch so verstehen wie Ferdi.
Ich tendiere aber eher zu ersterem Verständnis des Begriffs, weil so ziemlich alle Kämpfer (außer dem Tao Concepts Menschen :D ) genau das tun.

Kickboxen/Full Contact (Karate) war anfangs auch nur eine Plattform für Wettkämpfe zwischen KungFu TKD und Karate Heinis und jedem, der sonst unter diesem Regelwerk kämpfen wollte.
Beim FreeFight sieht man die gleiche Entwicklung. In den frühen UFCs konnte man noch klar sehen, dass da ganz unterschiedliche Heinis gegeneinander kämpfen.
Inzwischen hat sich durchgesetzt, dass man eine Mischung aus Boxen, Kick- oder Thaiboxen, Ringen und JiuJitsu/LutaLivre/Sambo trainiert. Dass kann man dann nach dem Wettkampf benennen - wie beim Kickboxen.

Trotzdem: Keiner schreibt den Athleten vor, wie sie sich auf einen FreeFight vorbereiten. Deshalb hat auch Aaax Recht, jeder der in den Ring/Käfig steigt, ist ein FreeFighter (oder MMA-Kämpfer), egal ob oder wie er sich vorbereitet.

Tja, dem kann ich folgen. Das sehe dann wohl auch so. Wie langweilig. Nicht schlapp machen jetzt.

Zudem möcht ich sagen, dass Klaus ein paar gute Zeile gebracht hat.

Ach, ich glaube ... man sollte seinen Vorteil nutzen. Wer jetzt - wie Klaus den tödlichen Einzelschlag - der SV WTler seinen "schneller im Ziel als sonstwas Schlag" oder der MMAler/Grappler/Freefighter seinen "Teegdaun Angriff" macht, der muss das wohl tun. Schlicht erfolgreich einsetzten. Worin eben der Vorteil bestehen mag. Das würde ich jedenfalls tun ...

Hauser
20-06-2007, 21:17
Nur ein Kritiker von MMA Freaks die behaupten Fedor, Cro Cop und Co würden auf jeden Fall gegen Leute wie Boztepe oder Carruthers gewinnen, egal ob MMA oder ohne Regeln. Im MMA auf jeden Fall, aber ohne Regeln ist es offen.

Die typischen Ausreden wieder! Die Gracies haben sich schon auf den Straßen geprügelt, als Emin noch an Kernspechts Milchflasche gehangen hat.
Sied ihr wirklich so naiv und glaubt das so Sachen wie in die Augen stechen, kratzen etc. so einfach bzw, wirkungsvoll sind. Andere Frage, muss man dazu wirklich WT/WC machen um so was zu "lernen"? Ich hab langsam das Gefühl, dass die *ing *ungler das als Vorwand nehmen um etwas vorzuweisen, wass ihr System nicht vollkommen Schwachsinnig aussehen lässt. Da muss dann halt die Legende mit der Über-SV ran, wo man reihenweise die Ohren böser Streetfighter sammelt.

Wanderlei Silva
20-06-2007, 21:18
Ich bin kein WT´ler!

Du kannst aber nicht Fedor mit Boztepe vergleichen die sind nicht im gleichen Level(Fedor hat mehr Gewicht 102 kilo,ist profi und trainiert täglich sehr hart um in so einem Level zu sein....)Ich will nur sagen das auch ohne Regeln Fedor Boztepe kaputt machen würde, weil er kann ja auch dirty tricks machen das kann nicht nur Boztepe.

Hauser
20-06-2007, 21:23
Wer ist ausserdem so übergeschnappt und vergleicht Emin Boztepe mit Fedor Emelianenko? Das kann niemand ernst meinen.
Was hat denn dieser Emin vorzuweisen? Gar nichts! Ausser halt das übliche Gepose von den 200 gewonnenen Straßenkämpfen, aber das könnte auch mein kleiner Bruder behaupten und niemand wird ihm das Gegenteil beweisen können.

creep
20-06-2007, 21:28
Das Problem ist aber, dass es eine zunehmend große Gruppe Menschen gibt (ich nenne sie mal Kampfkünstler), die starken Glaubens sind, schmutzige Tricks gäbe in keinem Kampfsport. Wobei man doch erkennen sollte, das Regeln diese im fairen Zweikampf der Sportler unterbinden sollen. Hä ....? Ja, sonst würden die Kuschel Kampfsportler mit schmutzigen Tricks arbeiten ...

Jetzt mag das so sein, dass in vielen Kampfsportarten auf schmutzige Tricks und SV Einsatz nicht eingegangen wir. Ja und? Es bedeutet doch aber nicht, dass diese dann Herrschaftsgebiet der Künstler sind! Sicher ist aber, dass im Kampfsport Skills geschaffen werden, die den Künstlern fehlen. Das ist nicht mit Kneifen und Haareziehen auszugleichen.

Floating
20-06-2007, 21:35
[...]
[...]
Du kennst Leute die gewohnheitsmäßig in die Eier treten und Fingerstiche machen?

Die müssen ja lauter tote Trainingspartner haben... :D

EDIT: Gerade die Gracies haben früher teilweise komplett ohne Regeln gekämpft. Vale Tudo heißt nicht umsonst "alles geht". Ich schätze, dass es damals noch um einiges härter zugegangen ist als heute bei UFC-Veranstaltungen. Ich habe aber noch nie von einem Kampf gehört, den die durch "schmutzige Tricks" verloren hätten. :rolleyes:

Ich denke es gibt in jeder Kampfkunst Leute, die was drauf haben. Auch im WT und im Aikido und im Taekwondo... Aber bei MMA-Veranstaltungen haben sich halt nur bestimmte Stile durchgesetzt. Und das nicht ohne Grund...

Aber das ist eh ein Fass ohne Boden. Die einemillionste WT-Diskussion halt... :rolleyes:

Saarbrigga
20-06-2007, 23:34
Wer ist ausserdem so übergeschnappt und vergleicht Emin Boztepe mit Fedor Emelianenko? Das kann niemand ernst meinen.
Was hat denn dieser Emin vorzuweisen? Gar nichts!

Kann man leicht umdrehen: Und was hat Fedor an realen Kämpfen vorzuweisen? Ebenfalls gar nichts!
Im Regelwerk des Sambos bzw. heute MMA ist er der Beste, aber das heißt noch lange nicht daß er auch auf der Straße der Beste wär.

Nochmal: Es geht nur darum daß viele zu tun als wären die MMA´ler allen anderen überlegen, egal ob nach MMA Regeln oder ohne. Das ist es was ich für extrem fahrlässig halte.

mykatharsis
20-06-2007, 23:42
Ich setz meine Kohlen auf Fedor. Egal wann, wo oder auf welchem Untergrund er gegen Emin antritt. :)

Andreas78
20-06-2007, 23:43
Die meisten MMAler haben gegen Fedor Emalienenko auch keine Chance. Dass ihr auch immer mit den härtesten Typen kommt... Fedor würde sogar mit WT 99% von euch hier drin aufessen. Ob auf der Strasse oder im Ring.. Junge Junge...

Floating
20-06-2007, 23:53
Ich gehe davon aus, dass WT im direkten Vergleich zu z. B. Thaiboxen eher nicht so gut abschließt. In einem direkten Kampf zwischen einem WTler und einem Thaiboxer bei etwa gleichen körperlichen Voraussetzungen und Trainingsdauer würde ich immer eher auf den Thaiboxer wetten.

Aber ich denke, dass WT nicht dafür entwickelt wurde sich gegen MMAler, Thaiboxer oder BJJler zu verteidigen, sondern eher was für den Durschnittsbürger ist, der sich bspw. gegen nen besoffenen Proll verteidigen will. Und ich kann mir vorstellen, dass es diesem Anspruch auch gerecht werden kann, wenn man es vernünftig trainiert.

In vielen *ing *un-Schulen gibt es kaum Pratzentraining oder Sparring. Das ist meiner Meinung nach ein echtes Manko. Allerdings habe ich erst heute wieder mit jemanden gesprochen, der ein WT-Derivat trainiert bei dem auch sehr "kämpferisch" trainiert wird, also mit Sparring und Pratzentraining. Ich denke dann kann es schon was bringen. Wenngleich ich auch nicht so viel von dem Armgefuchtel halte. Das mag aber auch daran liegen, dass es so wie man es mir damals gezeigt hat, in der Praxis nicht richtig funktionieren kann. Auf jeden Fall kann ich nicht ausschließen, dass es auch den einen oder anderen WT-Ableger gibt bei dem schon realitätsbezogen trainiert wird. -Man kann ja nicht alle Unterarten kennen... :rolleyes: Mir persönlich werden aber die praktischeren Stile immer mehr liegen als die, die das Kämpfen eher theoretisch und intellektuell angehen.

EDIT:
Allerdings ist Wing Chun ja nicht gleich WT. Es gibt da dermaßen viele Unterarten und dann innerhalb dieser Unterarten noch etliche Unterarten, dass sich mittlerweile doch jeder unter *ing *un etwas vollkommen anderes vorstellt. Und dann noch die vielen "Nicht-Yip-Man-Stile"!

Ich meine WSL-VT z.B. ist etwas komplett anderes als Leung Ting-WT. Aber beides nennt sich Wing Chun. Also müsste die erste Frage ja eigentlich lauten: "Über welches Wing Chun reden wir denn hier überhaupt?". Genauso gab es hier ja auch etliche Meinungsverschiedenheiten dazu was denn jetzt genau MMA ist. Von daher kein Wunder, dass es hier wieder mächtig rappelt. -Wenn alle aneinander vorbeireden... ;)

Der Harmlose
20-06-2007, 23:56
Die erstzen UFC s hatten keine Regelnwie kommst du darauf?

oder sind erstzen was anderes als ersten?

rince
21-06-2007, 00:09
ich schätze mal,

erstzen = ersten

:)