Vollständige Version anzeigen : Ist Wing Chun der MMA unterlegen?
keine regeln?
wer gewinnt dann?;)
es hate wenig regeln, aber es hatte
Lars´n Roll
21-06-2007, 00:20
Man durfte seinen Gegner nicht töten. So wie früher bei der FFA.
Aber inzwischen haben die gemerkt, dass FreeFight mit Tötungsverbot voll die Pussie-Kacke ist, deshalb hat der Stocki das jetzt gestrichen. :D
Der Harmlose
21-06-2007, 00:25
Wer ist ausserdem so übergeschnappt und vergleicht Emin Boztepe mit Fedor Emelianenko? Das kann niemand ernst meinen.
Was hat denn dieser Emin vorzuweisen? Gar nichts! Ausser halt das übliche Gepose von den 200 gewonnenen Straßenkämpfen, aber das könnte auch mein kleiner Bruder behaupten und niemand wird ihm das Gegenteil beweisen können.
:klatsch:
zu UFC: es gab IMMER Regeln!
auch richtig, ich meine, wo bleubt der spass?
ausserdem wenn der nicht aufgibt :rolleyes:
und antreten muss ja kiener :D
mit meinem post meinte ich eher, dass es keinen wettstreit ohne regeln geben kann, denn es muss festgelegt sein um was es geht udn wie man gewinnen kan etc;)
wikinger13
21-06-2007, 00:32
ich denke das man speziell im kampfsport nicht mit gewalt kreuzvergleiche ziehen sollte! letztlich ist es doch so das jede sportart nur so stark und effektiv sein kann wie der charakter und das herz des sportlers hinten drann! zudem gibt es immer wieder gegner die einem mehr oder weniger liegen! hab ich einen boxer besiegt bedeuted das nicht das ich automatisch auch den nächsten schlagen werde! kann ich einen grappler bezwingen bedeuted das nicht automatisch das ich den nächsten nicht mehr ernst zu nehmen brauche!
ich denke man sollte versuchen so vielseitig wie möglich zu lernen um auf alle eventualitäten so gut wie möglich vorbereitet zu sein! ich denke das wichtigste überhaupt, subjektiv auf mich selbst bezogen, ist es immer wieder das gefühl zu haben das eine entwicklung stattfindet! so wächst man nicht nur über sich selbst hinaus sondern früher oder später auch über andere die einem heute vielleicht noch "überlegen" sind..............
gruss an alle!!! Thomas
Nur ein Kritiker von MMA Freaks die behaupten Fedor, Cro Cop und Co würden auf jeden Fall gegen Leute wie Boztepe oder Carruthers gewinnen, egal ob MMA oder ohne Regeln. Im MMA auf jeden Fall, aber ohne Regeln ist es offen.
Das glaubst du nicht wirklich, oder? DU willst mir ernsthaft erzählen, dass ein Profi-fighting champ gegen einen, der sein Leben nix anderes gemacht hat als Holzpuppen und hörige Schüler zu vermöbeln, im regellosen Kampf 50% Chance hat?? Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaaaaa...
Ja, und die Erde ist eine Scheibe. Wenn einer wie Boztepe nach 5 Sekunden auf der Strasse mit CC noch bei Bewusstsein ist, wäre das ein Riesenerfolg.
Kann man leicht umdrehen: Und was hat Fedor an realen Kämpfen vorzuweisen? Ebenfalls gar nichts!
ROFL! Ok... an "realen" Kämpfen vorzuweisen haben beide nix.... nur is Fedor ungeschlagen in 30+ Profikämpfen.... mmmmhhhhhh wer würde wohl gewinnen.... mmmmhhh....
jemanden mit fedor zu verglechen ist aber schon etwas unfair:rolleyes:
da können wir die wt-ler ja gleich gegen nen panzer antreten lassen:D
Saarbrigga
21-06-2007, 08:00
ROFL! Ok... an "realen" Kämpfen vorzuweisen haben beide nix.... nur is Fedor ungeschlagen in 30+ Profikämpfen.... mmmmhhhhhh wer würde wohl gewinnen.... mmmmhhh....
Mit einem der deine Einstellung hat braucht man darüber nicht zu diskutieren. Du hast in dieser Hinsicht einfach ein MMA Brett vor´m Kopf, mehr ist dazu nicht zu sagen.
30 Profikämpfen in Sportkämpfen heißt noch lange nicht daß das auch im realen so wär. Es ist sicher ne gute Anlage, nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Einer wie Lenny McLean hatte kaum sportl. KÄmpfe, aber war trotzdem als Straßenkämpfer anerkannt. Er war weder Kampfkünstler noch Kampfsportler, einfach ein Prügler der sich sein lebtag damit beschäftigte wie man Leute platt macht.
Der mag ein bisschen gestört gewesen sein, aber ihn müsste man theoretisch in Sachen regellose Kämpfe über Fedor, Boztepe und alle MMA`ler und WT´ler stellen, nicht unbedingt was die Klasse angeht, aber von den Fights. :p
Fedor hat diesbezügl. nix vorzuweisen, und Emin nur wenn man´s glaubt, nichts wirklich dokumentiertes.
Lars´n Roll
21-06-2007, 08:10
Einer wie Lenny McLean hatte kaum sportl. KÄmpfe, aber war trotzdem als Straßenkämpfer anerkannt. Er war weder Kampfkünstler noch Kampfsportler, einfach ein Prügler der sich sein lebtag damit beschäftigte wie man Leute platt macht.
Der mag ein bisschen gestört gewesen sein, aber ihn müsste man theoretisch in Sachen regellose Kämpfe über Fedor, Boztepe und alle MMA`ler und WT´ler stellen, nicht unbedingt was die Klasse angeht, aber von den Fights. :p
Sag mal, weißt Du, wovon Du da redest? :ups: Nur weil McLean so selten Handschuhe an den Fäusten hatte, war er kein Sportler? Es wurde nach Regeln gekämpft, dafür muss man sich´s bloß mal angesehen haben.
Fedor hat diesbezügl. nix vorzuweisen, und Emin nur wenn man´s glaubt, nichts wirklich dokumentiertes.
Fedor via Mord wäre mein Tip.
Wanderlei Silva
21-06-2007, 08:13
keine regeln?
wer gewinnt dann?;)
es hate wenig regeln, aber es hatte
Ich habs grad gesehen es gab 2 Regeln 1Kein Augenstechen,2Kein beissen ansonsten war alles erlaubt und es gab kein Zeitlimit,keine Handschuche,keine Geiwichtsklassen.
Onkel_Escobar
21-06-2007, 08:14
Wer ist ausserdem so übergeschnappt und vergleicht Emin Boztepe mit Fedor Emelianenko? Das kann niemand ernst meinen.
Was hat denn dieser Emin vorzuweisen? Gar nichts! Ausser halt das übliche Gepose von den 200 gewonnenen Straßenkämpfen, aber das könnte auch mein kleiner Bruder behaupten und niemand wird ihm das Gegenteil beweisen können.
Find ich auch sehr interessant. Irgendwie kann ich mich dem Eindruck nicht erwehren, dass *ing *ungler asoziale Strassenschläger sind, wer sich schon mit so etwas brüstet und das als Marketingstrategie nutzt. :rolleyes: Und sagt jetzt nicht, er war immer unschuldig darin verwickelt. :D
Wanderlei Silva
21-06-2007, 08:16
.
30 Profikämpfen in Sportkämpfen heißt noch lange nicht daß das auch im realen so wär. Es ist sicher ne gute Anlage, nicht weniger, aber auch nicht mehr.
.
Willst du mir jetzt sagen das ein Strassenschläger ein besserer Kämpfer ist als ein Profi Freefighter???Wie lange trainiert glaubst du ein Strassenkämpfer um fit zu bleiben?Glaubst du seine Gegner haben das gleiche Niveua wie die Gegner von Fedor?
Mit einem der deine Einstellung hat braucht man darüber nicht zu diskutieren. Du hast in dieser Hinsicht einfach ein MMA Brett vor´m Kopf, mehr ist dazu nicht zu sagen.
Die einen nennen's "Brett vor'm Kopf", die anderen "Ahnung, wovon man redet"...
Gute Anlage? Ja, ungefähr so ne gute Anlage wie Weltrekordler über 100m Sprint zu sein eine gute Anlage für 101m Sprint ist...
McLean war Bareknuckle Boxer... auch da gibt's Regel. Und was passiert wenn ein Bareknuckle-Hinterhof-Schläger gegen einen drittklassigen MMAler antritt, sieht man im Gannon vs. Kimbo Video. Da hat's den guten Kimbo nämlich zerrissen...
Und wie genau will ein Strassenschläger den Profifighter besiegen?
Mit Augenstichen? Er wird den Pro nicht mal am Kopf treffen können, geschweige denn genau in die Augen?
Eiertritte? Der Pro ist viel beweglicher und wird sich nicht treffen lassen ohne Abwehr. Ob Frontkick zum Bauch oder bissi tiefer ist hier doch egal, Pro weicht aus.
Also, wie genau stellst du dir das vor? Ich räume ja ein dass in einem Kampf alles passieren kann, z.B. könnte der Pro einen Herzinfarkt bekommen, oder vom Blitz getroffen werden. Damit gebe ich dem Strassenschläger ungefähr 0,001% Chance.
mykatharsis
21-06-2007, 10:28
Der Streitpunkt ist eigentlich der, dass eine gewisse "Bevölkerungsschicht" immernoch glaubt auch mit luschigem Training ohne Schweiß und Blut voll gefährlich zu werden.
Onkel_Escobar
21-06-2007, 10:50
Der Streitpunkt ist eigentlich der, dass eine gewisse "Bevölkerungsschicht" immernoch glaubt auch mit luschigem Training ohne Schweiß und Blut voll gefährlich zu werden.
Klar, hättest Du ma aufgepasst, dann wüsstest du, dass die Technik den Unterschied macht. :D
Im *ing *ung gibt es jede Menge Blut und Schweiss! Das der Gegner! :D
Lars´n Roll
21-06-2007, 11:02
Und wie genau will ein Strassenschläger den Profifighter besiegen?
Mit Augenstichen? Er wird den Pro nicht mal am Kopf treffen können, geschweige denn genau in die Augen?
Eiertritte? Der Pro ist viel beweglicher und wird sich nicht treffen lassen ohne Abwehr. Ob Frontkick zum Bauch oder bissi tiefer ist hier doch egal, Pro weicht aus.
Also, wie genau stellst du dir das vor? Ich räume ja ein dass in einem Kampf alles passieren kann, z.B. könnte der Pro einen Herzinfarkt bekommen, oder vom Blitz getroffen werden. Damit gebe ich dem Strassenschläger ungefähr 0,001% Chance.
Naja... Straßenkampf ist nicht zwangsläufig ein Duellkampf. Da spielt Glück und Zufall oft eine größere Rolle als Können.
Irgend ein japanischer Pride-Heini is doch letztes Jahr bei nem Streit im Straßenverkehr ausgeknockt worden, wenn ich mich da richtig erinnere? Meine da was gehört zu haben.
Gegen einen sucker-punch ist niemand gefeit, egal wie gut man ist oder was man trainiert.
Ich glaube auch nicht, dass die meisten Straßenkämpfe in nem Gerangel am Boden kulminieren, sondern viel öfter einfach durch nen überraschenden ersten Schlag entschieden werden.
Naja... Straßenkampf ist nicht zwangsläufig ein Duellkampf. Da spielt Glück und Zufall oft eine größere Rolle als Können.
Irgend ein japanischer Pride-Heini is doch letztes Jahr bei nem Streit im Straßenverkehr ausgeknockt worden, wenn ich mich da richtig erinnere? Meine da was gehört zu haben.
Gegen einen sucker-punch ist niemand gefeit, egal wie gut man ist oder was man trainiert.
Ich glaube auch nicht, dass die meisten Straßenkämpfe in nem Gerangel am Boden kulminieren, sondern viel öfter einfach durch nen überraschenden ersten Schlag entschieden werden.
Der PRIDE-Heini war Sakurai:
PRIDE star gets nose broke in roadside fight! » Japan Probe (http://www.japanprobe.com/?p=138)
Und wenn wir nicht von einem Duellkampf ausgehen ist die Diskussion komplett sinnlos. Der Punkt war doch hier regelloser Kampf. Und der unterscheidet sich eben nicht so stark von MMA, als dass die Karten neu gemischt würden.
Suckerpunch etc. bringt uns doch nicht weiter in der Frage, ob Strassenschläger Pro-Fighter besiegt. Ich kann auch Fedor nach der Uhrzeit fragen und wenn er runterschaut zieh ich ihm nen Stahlaschenbecher über. Aber dadrüber reden wir hier doch nich, oder?
Lars´n Roll
21-06-2007, 11:16
Aber dadrüber reden wir hier doch nich, oder?
Keine Ahnung, ich tippe einfach drauf los. Hab ja sonst nix zu tun. :D
Aber gut - Duellkampf, da hab ich ja meinen Tip schon abgegeben. ;)
Fedor via Mord wäre mein Tip.
Edit: Es sei denn Emin zieht Fedor an den Haaren, oder so. Dann wäre er natürlich in Schwierigkeiten.
Edit: Es sei denn Emin zieht Fedor an den Haaren, oder so. Dann wäre er natürlich in Schwierigkeiten.
Oder WT-Spucke des Todes... ach nee wäre ja dann EBMAS-Spucke des Todes... oder wie heißt der mittlerweile? :D
Lars´n Roll
21-06-2007, 11:26
Hab ja den Emin nie live gesehen, aber ein paar Leute deren Urteil ich ernst nehme meinen, der hätte schon richtig was drauf.
Nur, jedes Mal, wenn ich mir das Emin vs. Cheung Video anschaue, dann kann ich das echt kaum glauben. Sieht echt aus wie Hund, was die zwei Helden da abliefern. Vielleicht wollte Emin dem Cheung nich wehtun? :confused: Kein Plan.
Auf jeden Fall: Wer da wie der Chrisse von nem Fight Emin vs. Fedor träumt, der mag sich mal das Video angucken und sich mal anschließend vorstellen, das wäre Fedor gewesen, über den Emin da hergefallen ist.
Gute Nacht, Marie. :winke:
Hier sind ja wieder geile Argumentationsketten am Start !
Man nehme 2 Vorzeigeklopper von der jeweiligen Kampfkunst und lässt sie per
theoretischer Argumentation im einem Forum gegeneinander antreten.
Dadurch kriegt man auf jeden Fall raus ob Wing Chun der MMA unterlegen ist !
Aber trotzdem ! Ich sag mal das Wolverine den Feder, den Emin und auch den Lenny gleichzeitig wegboxt !
:rolleyes:
Lars´n Roll
21-06-2007, 11:32
1. War´s dem Chrisse seine Idee.
2. Lass uns doch unseren Spaß.
3. Ei, wie denn sonst? Wenn schon Theoriegefechte, dann Vorzeigeklopper vs. Vorzeigeklopper.
Sonst isses ja unfair.
Alles klar ! Weitermachen ! :D
Andreas Stockmann
21-06-2007, 11:39
Die erstzen UFC s hatten keine Regeln,und wenn du die IVC siehst die haben fast gar keine Regeln.Bei Pride waren Stampftritte und Soccers erlaubt.UFC hat sich so entwickelt um sich besser zu verkaufen.doch hatten sie ;)
:D
Andreas Stockmann
21-06-2007, 11:44
Man durfte seinen Gegner nicht töten. So wie früher bei der FFA.
Aber inzwischen haben die gemerkt, dass FreeFight mit Tötungsverbot voll die Pussie-Kacke ist, deshalb hat der Stocki das jetzt gestrichen. :Drichtig! :D das haben wir jetzt wieder drin, :D ebenso Eierkloppen - nur den Schritt zum Anspucken wagten wir bis jetzt noch nicht (aber in den Geheimkämpfen machen wir schon immer mit Anspucken und alle Augenasustechendemhaareziehen!)
CU
Ich gehe davon aus, dass WT im direkten Vergleich zu z. B. Thaiboxen eher nicht so gut abschließt. In einem direkten Kampf zwischen einem WTler und einem Thaiboxer bei etwa gleichen körperlichen Voraussetzungen und Trainingsdauer würde ich immer eher auf den Thaiboxer wetten.
Aber ich denke, dass WT nicht dafür entwickelt wurde sich gegen MMAler, Thaiboxer oder BJJler zu verteidigen, sondern eher was für den Durschnittsbürger ist, der sich bspw. gegen nen besoffenen Proll verteidigen will. Und ich kann mir vorstellen, dass es diesem Anspruch auch gerecht werden kann, wenn man es vernünftig trainiert.
In vielen *ing *un-Schulen gibt es kaum Pratzentraining oder Sparring. Das ist meiner Meinung nach ein echtes Manko. Allerdings habe ich erst heute wieder mit jemanden gesprochen, der ein WT-Derivat trainiert bei dem auch sehr "kämpferisch" trainiert wird, also mit Sparring und Pratzentraining. Ich denke dann kann es schon was bringen. Wenngleich ich auch nicht so viel von dem Armgefuchtel halte. Das mag aber auch daran liegen, dass es so wie man es mir damals gezeigt hat, in der Praxis nicht richtig funktionieren kann. Auf jeden Fall kann ich nicht ausschließen, dass es auch den einen oder anderen WT-Ableger gibt bei dem schon realitätsbezogen trainiert wird. -Man kann ja nicht alle Unterarten kennen... :rolleyes: Mir persönlich werden aber die praktischeren Stile immer mehr liegen als die, die das Kämpfen eher theoretisch und intellektuell angehen.
EDIT:
Allerdings ist Wing Chun ja nicht gleich WT. Es gibt da dermaßen viele Unterarten und dann innerhalb dieser Unterarten noch etliche Unterarten, dass sich mittlerweile doch jeder unter *ing *un etwas vollkommen anderes vorstellt. Und dann noch die vielen "Nicht-Yip-Man-Stile"! Ich meine WSL-VT z.B. ist etwas komplett anderes als Leung Ting-WT. Aber beides nennt sich Wing Chun. Also müsste die erste Frage ja eigentlich lauten: "Über welches Wing Chun reden wir denn hier überhaupt?". Genauso gab es hier ja auch etliche Meinungsverschiedenheiten dazu was denn jetzt genau MMA ist. Von daher kein Wunder, dass es hier wieder mächtig rappelt. -Wenn alle aneinander vorbeireden... ;)
WSL-VT kommt auch von Yip Man :D Aber Du hast grundsätzlich recht-da sind großen Unterschiede zwischen den verschiedenen Richtungen...
Der Harmlose
21-06-2007, 13:14
Hab ja den Emin nie live gesehen, aber ein paar Leute deren Urteil ich ernst nehme meinen, der hätte schon richtig was drauf.
das waren doch bestimmt Leute, die selber WT gemacht haben, oder?
und wonach beurteilen die das?
etwa danach, wie gut der im WT-ChiSao ist? :D
@Der Harmlose
Ich habe Videos von Emin gesehen, die man nicht kaufen kann. ;) Aufnahmen, wo er mit Partnern und Schülern sparring macht. Bodenkampf etc.
Ich denke, er ist ein Fighter!
Lars´n Roll
21-06-2007, 13:28
Nicht alle WTler sind Vollpfosten. ;)
Und wenn man kein Vollpfosten ist und ein wenig was von der Welt gesehen hat, dann kann man glaub ich auch irgendwann einigermaßen beurteilen, ob man´s mit nem Blender zu tun hat, oder mit jemandem, der was kann.
Aber es ist nicht meine Aufgabe hier den Emin in Schutz zu nehmen. Ich find WT ja doof. :)
Floating
21-06-2007, 14:42
WSL-VT kommt auch von Yip Man :D Aber Du hast grundsätzlich recht-da sind großen Unterschiede zwischen den verschiedenen Richtungen...
Weiß ich doch. ;) Hab mich nur ungenau ausgedrückt. Der zweite Satz bezog sich nicht direkt auf den ersten. Ich hätte zwischen den beiden Sätzen nen Absatz machen sollen, dann würde es wohl unmissverständlicher klingen. Ich hol's gleich mal nach... *editierengeh*
Der Harmlose
21-06-2007, 14:50
@ Lars: es geht hier grade nicht darum, ob Koztepe was kann,
sondern darum, wie er im Vergleich zu den Großen dasteht
Ich habe Videos von Emin gesehen, die man nicht kaufen kann.
:megalach:
und warum kann man die nicht kaufen?
warum darf die Öffentlichkeit die nicht sehen?
Ich denke, er ist ein Fighter!
so wie Millionen andere
nur geht es darum in der Diskussion grade nicht ;)
Lars´n Roll
21-06-2007, 16:00
Das werden wir wohl nie erfahren... aus den Fights mit den Gracies und dem Bas is ja irgendwie nix geworden.
Gott weiß, an wem´s gelegen hat... :rolleyes:
Rutten hatte hinterher dazu mal was auf - glaube - sherdog geschrieben. Emins Namen hatte er zwar nicht erwähnt, aber es war Recht eindeutig, worum es ging.
Obwohl... Vergleichen könnte man schon: Bas: Record 28 - 4 - 1 (Win - Loss - Draw) Emin: 1 - 0 - 0 (ich werte Cheung mal als TKO ;) )
Soweit kann man´s wenigstens nachvollziehen.
Saarbrigga
21-06-2007, 16:09
1. War´s dem Chrisse seine Idee.
So ist´s, aber is ja auch ganz nett die Diskussion.
Ich versuch mal zusammen zu fassen: Keineswegs bin ich ein Fan oder Anhänger von Kernspecht und seinem Clan, die man fast schon als Sekte abstempeln kann. Ich bin auch kein Freund von einem klassischen Stil, weder WT/WC, Muay Thai, BJJ oder sonst was. Alles kombinieren ist das beste.
Ich finde hier nur die Meinungen nicht nachvollziehbar, daß Fedor im MMA oder sonst wo die übernatürliche Kampfmaschine ist die alles plättet. Er ist verdammt komplett, aber wie gut ist er wirklich? Boxt er so gut wie Mike Tyson oder Muhammad Ali? Nö! Ist er im Bodenkampf so gut wie die besten Gracies (Rickson z. B.)? Nö! Hat er so effektive Wurftechniken wie ein top Hapkido oder Aikidoka? Auch nicht.
Er hat mit Sambo angefangen, und ist zudem ein wirklich starker Striker geworden, ein verdammt gutes Gesamtpaket.
Was ist Fedor, was ist McLean, und was sind Yip Man oder Boztepe?
Ich würde sagen:
Fedor ist eine KampfSPORTlegende, McLean ein Straßenkämpfer (er hatte viele regellose Kämpfe), und Yip bzw. Boztepe sind Kampfkunstlegenden, Yip auf jeden Fall.
Warum ist Fedor keien Kampfkunstlegende? Weil er nichts wirklich weiterentwickelt hat. Er hat sich von jedem das beste genommen und perfektioniert, aber nichts wirkliches verändert.
Warum sind Yip oder Boztepe keine Kampfsportlegenden? Weil sie nie an sportl. Kämpfen teilgenommen haben.
Und McLean ist weder eine Kampfsport- noch Kampfkunstlegende, aber er würde es von den Genannten am ehsten verdienen als Straßenkampflegende zu gelten.
Ich weiß gar nicht warum manche hier nur über die Bare Knuckle Fights reden, McLean machte ja welche, aber er hielt von Regeln nichts und kämpfte auch meist ohne. Sein Kommentar zu Boxen: "ich hab auf den ganzen Queensberry Scheiß keinen Bock."
Fedor -> Kampfsportlegende
Yip/Boztepe -> Kampfkunstlegenden
McLean -> Straßenklopper
Warum heißt´s da immer wieder "Fedor macht alle platt!"? Er ist definitiv der beste MMA Kämpfer der rumläuft, aber manche tun das gleich als ob er deshalb auch der beste Kampfkünstler und Straßenkämpfer wär der rumläuft.
:megalach:
und warum kann man die nicht kaufen?
warum darf die Öffentlichkeit die nicht sehen?
so wie Millionen andere
nur geht es darum in der Diskussion grade nicht ;)
Wer sind die Großen? Wieso man die nicht kaufen kann? Das sind ganz normale Videos, die man aufnimmt und danach analysiert. Kennst du das nicht? Das macht jeder halbwegs vernünftige Boxer und sonstwas...
Muss man die dann zum Verkauf anbieten??? Verstehe deine Lacher nicht. Ich habe auch solche fotos und videos. Und die sind für uns, insbesondere dann für mich, wichtig. Aber nicht für die Öffentlichkeit. Schick mal deine Sparringsvideos. ;)
PS.: Mir ist zwar egal, ob du was auf meine Meinung gibst, aber ich kenne Emin auch perönlich. War auf Seminare und ich behaupte, dass er schon überdurchschnittlich gut ist. ;) Das ist wichtig, alles andere nicht. der tritt 90 der Leute hier in den *****. Dafür leg ich meine Hand ins Feuer. Ob das jetzt am WT liegt oder "trotz" :D WT klappt, ist eine andere Sache. :P Ich find WT nämlich auch doof. Und ein verbandschef muss auch nicht jeden MMA´ler weghauen. Denn die gehen nicht Professionell kämpfen. ;)
Die einen trainieren nur um im Ring zu stehen. ;)
wann kapiert ihr endlich, dass es auch schon iene regel ist, wenn man festlegt wie man gewinnt?
z.B: wenn ich sage, wer zuerst stirbt hat verloren ist das eine regel!
bitte hört also mit den "regellosen" kämpfen auf:)
und fedor ist bestimmt momentan der beste kampfsportler der welt, wohl der beste den die welt je gesehen hat.
und ich möchte wetten auf derstrasse kann ihm echt keiner der so rumläuft das wasser reichen, egal welche tötungstechniken der drauf hat;)
Boxt er so gut wie Mike Tyson oder Muhammad Ali? Nö! Ist er im Bodenkampf so gut wie die besten Gracies (Rickson z. B.)? Nö! Hat er so effektive Wurftechniken wie ein top Hapkido oder Aikidoka? Auch nicht.
Du hast ja schon viel Mist in diesem Thread geschrieben, aber dieser Satz beweist endgültig dass du wirklich GAR KEIN Plan hast.
Es wäre ja schon fast wieder lustig, wenns nicht so traurig wäre.
Zum Rest werd ich mal nicht eingehen, bei den meisten hier ist eh Hopfen und Malz verloren. Viel Spass in eurer Traumwelt!
Lars´n Roll
21-06-2007, 16:22
Fedor ist auch nur ein Mensch. Aber ebenso wie McLean hat er sein Können unter Beweiß gestellt.
Das unterscheidet die 2 von Emin und Yip, von denen wir nur irgendwelche Legenden kennen, deren Wahrheitsgehalt Du und ich wohl schlecht überprüfen können.
Und nochmal nebenbei: Der Guv´nor war ein Rausschmeißer, wohl auch in ziemlich üblen Gegenden und wird ne ganze Menge Straßenkampferfahrung gehabt haben.
Trotzdem ist er ein Kampfsportler gewesen, ein Kampfkünstler den man in Erinnerung behält, weil er ein hervorragender (Bareknuckle-)Boxer war.
Das ist nicht unbedingt etwas, das man Samstagsabends auf RTL oder ZDF in der Live-Übertragung sieht und die Milchschnitte hat ihm wohl auch nie nen Werbevertrag angeboten, aber trotzdem war er ein Kampfsportler.
Also hör mal auf, ihn als Haudrauf darzustellen, okay. ;)
PS: Ich kauf dem Ferdi ab, was er da über Emin erzählt und wie gesagt ist er da nicht der einzige. Aber ein kampfstarker WTler und ein Pride-HeavyWeight-Champion, das sind nunmal ganz andere Welten. ;)
PS: Ich kauf dem Ferdi ab, was er da über Emin erzählt und wie gesagt ist er da nicht der einzige. Aber ein kampfstarker WTler und ein Pride-HeavyWeight-Champion, das sind nunmal ganz andere Welten.
Vollkommen richtig. Man sollte auch nicht Profi Sportler unbedingt mit Kampfsportlehrern vergleichen. Aber was hier wichtig ist:
Ein Lehrer, der einem Schüler das Kämpfen beibringt, sollte auch was davon verstehen und es getan haben. ;) Und das ist das, was ich den meisten vorwerfe. Da braucht man nur in so eine stinkige Boxbude schauen. da hat beinahe jeder schon gekämpft. Die meisten Wing Chun-Stile bieten stattdessen, wellness-massagen an... :D
Lars´n Roll
21-06-2007, 16:38
Eben. Und damit hätten wir doch geklärt, das MMA nen längeren Schniepel hat, als inxbums.
Dass das echt so lange gedauert hat? :ups:
Eben. Und damit hätten wir doch geklärt, das MMA nen längeren Schniepel hat, als inxbums.
Dass das echt so lange gedauert hat? :ups:
;) Genau.
Der Harmlose
21-06-2007, 19:29
Muss man die dann zum Verkauf anbieten???
man muß sowas nicht verkaufen, könnte es aber einfach so veröffentlichen
wieviele vernünftige Sparringsvideos vom *ing *un gibt es im Netz?
Schick mal deine Sparringsvideos. ;)
ich behaupte nicht, den ultimativen Kampfstil zu haben
und ich behaupte auch nicht, ich sei einer der Größten
der tritt 90 der Leute hier in den *****. Dafür leg ich meine Hand ins Feuer. nur 90 von den über 1000 Usern des KKB? :ups:
ist aber nicht grade viel :megalach:
DieKlette
21-06-2007, 19:38
Vollkommen richtig. Man sollte auch nicht Profi Sportler unbedingt mit Kampfsportlehrern vergleichen. Aber was hier wichtig ist:
Ein Lehrer, der einem Schüler das Kämpfen beibringt, sollte auch was davon verstehen und es getan haben. ;) Und das ist das, was ich den meisten vorwerfe. Da braucht man nur in so eine stinkige Boxbude schauen. da hat beinahe jeder schon gekämpft. Die meisten Wing Chun-Stile bieten stattdessen, wellness-massagen an... :D
Harr Harrr, you got it man!!! :D
Der Harmlose
21-06-2007, 19:48
wann kapiert ihr endlich, dass es auch schon iene regel ist, wenn man festlegt wie man gewinnt?
z.B: wenn ich sage, wer zuerst stirbt hat verloren ist das eine regel!
wenn man nicht sterben will und bei einem Kampf getötet wird, dann hat man verloren
ist keine Regel, sondern eine Tatsache ;)
wenn man festlegt, daß der Kampf zuende ist, sobald sich Jemand nicht mehr verteidigen kann und dieser nicht getötet wird,
dann ist das eine moralische Regel, aber keine technikbezogene Regel
bitte hört also mit den "regellosen" kämpfen auf:)
war damals "Werbung" für die UFC - daher kommt es nämlich
man muß sowas nicht verkaufen, könnte es aber einfach so veröffentlichen
Nö... Warum?
wieviele vernünftige Sparringsvideos vom *ing *un gibt es im Netz?
tja, mir doch egal. Ist das wichtig?
ich behaupte nicht, den ultimativen Kampfstil zu haben
Du tust aber so... Manchmal braucht man das nicht sagen. Und es kommt mir vor, dass du alle Wing Chun linien einfach in ein Topf wirfst...
und ich behaupte auch nicht, ich sei einer der Größten
Das tut Emin ganz sicher auch nicht. Und bevor du nicht vor ihm stehst und mit ihm direkt geredet hast, würd ich sowas auch ned behaupten. ;)
nur 90 von den über 1000 Usern des KKB? :ups:
ist aber nicht grade viel :megalach:
:rolleyes: Stell dir mal hinter der 90 noch ein % vor ;)
Auch ich habe so meine Fehler...
Ne man muss gar nichts.
vomrhein
21-06-2007, 20:00
Ich habe im MMA Forum eine sehr ähnliche Frage gestellt. Ich glaube zwar nicht das es am Iras liegt. Sondern im Gegenteil finde das WT System eigentlich genial (allerdings habe ich nur hereingeschnuppert bis ich aus feruflichen Gründen sprich zwei Jahre Ausland unterbrechen musste). Wenn es überhaupt einen Schwachpunkt hat dann höchstens das es kaum Wettkämpfe gibt (da es ja ein Kampsystem und nicht -Sport ist).
Was ich nur nicht verstehe ist das trotzdem die meisten erfolgreichen MMA Kämpfer Kickboxen und Luta Livre machen. Woran liegt das?
WT müsste als Kampfsystem doch gerade für regellose Kämpfe geeignet sein.
Lernen so viel weniger Menschen WT als Kickboxen, sind meine Informationen falsch und es gibt doch viele WTler in MMA Wettkämpfen (wenn in welchen) oder gibt es andere Gründe?
Saarbrigga
21-06-2007, 20:06
Du hast ja schon viel Mist in diesem Thread geschrieben, aber dieser Satz beweist endgültig dass du wirklich GAR KEIN Plan hast.
Es wäre ja schon fast wieder lustig, wenns nicht so traurig wäre.
Aha, und DU bist hier der Alleswisser oder was?
Aber gut, Du bist Soldat und machst MMA, von daher kann ne objektive Meinung nicht zu erwarten sein. Wenn Du wirklich ein Soldat bist ist das was Du tust kein MMA im sportlichen Sinne. Laß mich raten, Du machst Boxen, Aikido, und vielleicht noch BJJ oder so, also ne Mixtur aus verschiedenen Stilen, richtig? (tun ja alle Cops bzw. Söldner)
Kann man sich "Mixed Martial Artist" nennen wenn man Stile kombiniert? Ich weiß nicht, MMA steht eher für den Sport, und Ihr lernt dort sicher keinen Sport sondern effektive Selbstverteidigung. Auch wenn es Gemeinsamkeiten gibt, das was Ihr macht hat mit dem Sport MMA kaum was zu tun.
Nur mal zur Info: Das war ein Beispiel. Manche tun hier so als hätte Fedor all die genannten Fähigkeiten (gehört in allen Distanzen zu den besten).
Aber es ist eh egal, das sind diese Threads ohne Antwort, denke jeder kennt jetzt die Meinung des anderen.
Wenn man von vorn rein ein Brett vor´m Kopf hat, egal ob WT/WC/VT oder MMA drauf steht, hat das Ganze eh keinen Zweck.
Beides ist sehr gut, Fedor ist wohlmöglich der beste Kampfsporlter von heute (würde nicht sagen den es je gab, denn es gab zu viel gute, Benny Urquidez, Peter Aerts, Joe Lewis, Bill Wallace, Rickson Gracie u. a.), und wenn man Emin objektiv betrachtet ohne voreingenommen zu sein erkennt man daß er auch was kann.
Der Harmlose
21-06-2007, 20:20
tja, mir doch egal. Ist das wichtig?
nö
sich in Foren bis in alle Ewigkeiten zu streiten, wer *ing *un richtig macht und wer nicht,
DAS ist wichtig :D
Du tust aber so... Manchmal braucht man das nicht sagen. Und es kommt mir vor, dass du alle Wing Chun linien einfach in ein Topf wirfst...
hä?
ich schmeiß definitiv nicht alles, was *ing *un heißt in einen Topf
mir ist klar, daß es da Unterschiede gibt
:rolleyes: Stell dir mal hinter der 90 noch ein % vor ;)
:p
Aha, und DU bist hier der Alleswisser oder was?
Aber gut, Du bist Soldat und machst MMA, von daher kann ne objektive Meinung nicht zu erwarten sein. Wenn Du wirklich ein Soldat bist ist das was Du tust kein MMA im sportlichen Sinne. Laß mich raten, Du machst Boxen, Aikido, und vielleicht noch BJJ oder so, also ne Mixtur aus verschiedenen Stilen, richtig? (tun ja alle Cops bzw. Söldner)
Kann man sich "Mixed Martial Artist" nennen wenn man Stile kombiniert? Ich weiß nicht, MMA steht eher für den Sport, und Ihr lernt dort sicher keinen Sport sondern effektive Selbstverteidigung. Auch wenn es Gemeinsamkeiten gibt, das was Ihr macht hat mit dem Sport MMA kaum was zu tun.
*Gähn*, langweilig wie persönlich du doch wirst.
Zumal du wieder irgendein Schwachsinn erzählst. Ich frag mich woher du dir deine komische Meinung bildest.
Aber letztendlich ist es mir zu blöd auf diesen Käse einzugehen, wenn ichs mir recht überlege ist dieser Post schon zuviel.
Saarbrigga
21-06-2007, 20:41
*Gähn*, langweilig wie persönlich du doch wirst.
Zumal du wieder irgendein Schwachsinn erzählst. Ich frag mich woher du dir deine komische Meinung bildest.
Moment, wer ist zuerst persönlich geworden?
Ich hab ja mehrfach gesagt, es geht mir nicht drum persönlich zu werden sondern ganz normal zu diskutieren, wir sind ja keine Politiker.
Wenn das zu persönlich rüber kam dann entschudlige ich mich, aber eigentlich war´s doch mehr ne Frage (sprich welche Stile Du machst).
Meine "komische" Meinung bilde ich mir daher, alles als Ganzes zu sehen, und nicht zu sagen "Stil A ist besser als B, C besser als A usw.", denn alles zu können (Boxen, Kicken, Werfen, Ringen, Bodenkampf usw.) ist am sichersten. ;)
Was ich nur nicht verstehe ist das trotzdem die meisten erfolgreichen MMA Kämpfer Kickboxen und Luta Livre machen. Woran liegt das?
Tja, dann denk mal drüber nach, warum man in keinem einzigen MMA Profikampf WT sieht...
Lernen so viel weniger Menschen WT als Kickboxen, sind meine Informationen falsch und es gibt doch viele WTler in MMA Wettkämpfen (wenn in welchen) oder gibt es andere Gründe?
Es lernen viel, vieeeeeeel mehr Leute WT als Kickboxen. Die Anzahl der WTler im MMA ist verschwindend gering und die Anzahl der Leute die WT in MMA kämpfen wirklich praktizieren ist Null.
Und der Grund? WT ist Rotz und taugt maximal was gegen untrainierte Leute. Wenn sich dein Gegner nicht durch Hundepaddeln und Armschach einschüchtern lässt, kannste einpacken. Das sind die Fakten.
Wanderlei Silva
21-06-2007, 20:58
So ist´s, aber is ja auch ganz nett die Diskussion.
Ich finde hier nur die Meinungen nicht nachvollziehbar, daß Fedor im MMA oder sonst wo die übernatürliche Kampfmaschine ist die alles plättet. Er ist verdammt komplett, aber wie gut ist er wirklich? Boxt er so gut wie Mike Tyson oder Muhammad Ali? Nö! Ist er im Bodenkampf so gut wie die besten Gracies (Rickson z. B.)? Nö! Hat er so effektive Wurftechniken wie ein top Hapkido oder Aikidoka? Auch nicht.
Er hat mit Sambo angefangen, und ist zudem ein wirklich starker Striker geworden, ein verdammt gutes Gesamtpaket.
Das Ziel vom Freefight ist nicht besser Boxen zu können als Mike Tyson, oder dergleichen sondern in allem eine Ahnung haben und kombinieren.Fedor und allgemein Freefighter sind komplettere Kämpfer, Fedor würde keinen Stand Up Kampf mit Mike Tyson machen sondern ihn Werfen und dort ihn gewinnen.Meiner ansicht nach ist einer der besten im Bodenkampf und Rickson hätte keine Chance gegen Fedor weil Fedor einfach nicht nur reines Bodenkampf macht sondern auch ein perfecktes GnP hat und degleichen da könnte Rickson einpacken.Nog hatte keine Chance gegen Fedor im Boden,Oyama auch nicht Arona auch nicht...was willst du mehr um zu verstechen das Fedor derzeit der beste ist?Fedor kann nicht gut werfen??????Hapkidoka und Aikidoka können besser werfen????
Floating
21-06-2007, 22:27
Wer so in der Öffentlichkeit steht wie Emin Boztepe muss ab und an auch mal zeigen was er so drauf hat. Wenn der so schlecht wäre, wäre wahrscheinlich schon längst mal irgend so n' Depp vorbeigekommen und hätte den vor laufender Kamera verhauen. -Is ja schließlich so üblich. :D Ich glaube halt nur net, dass man jemanden wie Boztepe mit einem professionellen MMAler vergleichen kann. Man vergleicht ne Pistole ja auch net mit nem Maschinengewehr... :rolleyes:
Mist! Ich hab gerade mein Training verpasst! :mad:
Saarbrigga
21-06-2007, 22:50
was willst du mehr um zu verstechen das Fedor derzeit der beste ist?Fedor kann nicht gut werfen??????Hapkidoka und Aikidoka können besser werfen????
Daß er im MMA der Beste ist streitet keiner ab. Nach diesen Regeln gewinnt er heute gegen jeden, egal ob Sem Schilt, Wladimir Klitschko oder sonst wer.
mykatharsis
21-06-2007, 22:53
Tja, dann denk mal drüber nach, warum man in keinem einzigen MMA Profikampf WT sieht...
Du hast ja keine Ahnung vom WT. Die Prinzipien sieht man dauernd. Auch am Boden. :D
Ich habe im MMA Forum eine sehr ähnliche Frage gestellt. Ich glaube zwar nicht das es am Iras liegt. Sondern im Gegenteil finde das WT System eigentlich genial (allerdings habe ich nur hereingeschnuppert bis ich aus feruflichen Gründen sprich zwei Jahre Ausland unterbrechen musste). Wenn es überhaupt einen Schwachpunkt hat dann höchstens das es kaum Wettkämpfe gibt (da es ja ein Kampsystem und nicht -Sport ist).
ich zitiere mich mal selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=ABqD8Odaebw
jaja, ich weiß. ist nicht unbedingt ingsbums. aber genau so würde es aussehen.
ich habe selber 1,5 jahre mit wing tsun verschwendet. es hat mir wirklich nichts gebracht! klar, 1,5 jahre sind keine lange zeit, aber soll ich erst 5 jahre bei was sein, bevor ich das erste mal etwas nützliches lerne?
ich würde mich selbst als ziemlich guten schüler bezeichnen, der schnell dinge dazulernt, aber das war echt nichts.
ich wollte einen kampfsport erlernen, in dem ich meine sportlichkeit richtig ausleben können würde. aber, das ist nicht möglich, wenn man 2 stunden sich gegenübersteht, die arme aneinander reibt, der trainer vorne steht und meint: "wenn so ein blöder boxer kommt, dann mach ich so und so", "bei lächerlichen kickboxern müsst ihr einfach so und so machen". dann kommen irgendwelche "zugegebenermaßen" schnellen, sauberen techniken, die allerdings nur funktionieren, wenn dein gegenüber "hölzerner klaus" heißt. bei einem flinken, rotierenden gegner, der nicht einfach stehenbleibt, um den heiligen trainer vor der klasse nicht zu blamieren, bei dem funktioniert das nicht.
so böses es klingt, aber ich kam davor aus dem fußball, leichtathletik, karate, judo, tischtennis. ich habe extrem viel sport betrieben und dann komm ich zu wt, wo alten herren und 150kg nichtsportler/sesselpupsern erzählt wird, sie seien unschlagbar.
jetzt einige jahre später bin ich beim mma gelandet.(leider nicht früher) das training fordert einen. sparring, freies bodengrappling. leute submitted, selbst submitted worden und man wächst von training zu training.
war WT nicht die geschichte mit dieser kleinen frau, die sich wehren wollte und ingsbums erfand? klingt für mich logisch. für frauen, bzw. weniger athleteisch veranlagte leute oder für die fauleren ist WT sicherlich nicht schlecht. für solche "bierzelt-einschlag-schlägereien" ist es auch nicht verkehrt, aber für einen kampf mann gegen mann?? nein!
klar, es gibt gute leute, ich habe selber einen ehemaligen bekannten der ein ziemich guter fighter geworden ist (trotz WT), das liegt aber an seiner allgemeinen sportlichkeit. hätte er die zeit in mma inverstiert, dann wäre er jetzt doppelt so gut. darauf würde ich geld wetten!
ich habe echt nichts gegen ingsbums. es hat tradition, es hat kultur, es bringt sicherlich ein paar anfängern, frauen und anderen gewisse selbstsicherheit, und sicherlich bringt es manchen spaß.
aber für einen ambitionierten sportler, der es mal gerne krachen lässt oder rausfinden will, wo denn seine derzeitige position in der menschlichen nahrunskette ist, der sich austoben will und den ständigen wettkampf liebt, für einen solchen ist es nichts!
für mich ist wt so, als ob man irgendwelchen wüstenmenschen schwimmen erklärt. sie wissen ungefährt wie es geht, doch das erste mal, wenn sie ins wasser steigen, gehen sie gnadenlos unter.
ich meine es nicht persönlich, aber hast du schon mal einen mma-kampf gesehen? einen mma-profikampf?
ich denke nicht!
falls ja, dann hast überhaupt kein kampfverständnis! wo willst du das WT einbauen?
beim mma gibt es fast ausschließlich box-/thaiboxdistanz, clinch, ringen, takedown, boden.
WT funktioniert hauptsächlich in der distanz zwischen boxen und clinch. dazu strecken beide den kopf vogelartig in die höhe, kinn weit raus.
wie sich jetzt ein guter boxer verhalten würde, diese denkarbeit überlasse ich dir.
P.S. wie kommst du darauf, dass sich WT so gut im mma/"regellosen kämpfen" machen würde?
da ich denke, dass du dich nicht sooo viel mit kampfsport beschäftigst, denke ich nicht, dass diese aussage von dir kommt!
was ich sagen will:
diese aussage ist typisch WT-ler. die kam wieder von irgendeinem WT-trainer. "brutal, keine regeln, effektiver als effektiv".
für einen überraschungsagriff ala "wieviel uhr ist es?!" und "bumms" die erste sitz. dafür ist WT gut, aber für ein richtiges duell? niemals!
Allgemein:
ihr könnt doch die gracies nicht mit emin vergleichen?
seid ihr denn verrückt?
die gracies waren überzeugt von ihrem kampfsystem und wollten es beweisen!
das taten sie, das taten sie gut. sie zeigten, wie effektiv bjj gegen andere kampfarten ist.
das gleiche soll mal ein WTler machen. vielleicht irren wir uns alle, und WTler werden die neue macht sein.
es ist nur komisch, in einer zeit, in der mann gut geld machen kann wenn man ein spitzenkämpfer ist und es in jeder großstadt 5 unbesiegbare WT-trainer gibt. in dieser zeit will kein reiner WTler sein können preisgeben?
ein schelm, wer böses denkt!
Hapkidoka und Aikidoka können besser werfen????
Werfen lernt man vor allem im Standbetonten Grappling also Judo und auch Ringen (Vorteil für MMA ist auch ohne GI)
Wenn Fedor aus'm Sambo kommt, quasi Judo in kurzer Hose, dann kann er auch werfen.
Und ja besser als ein Akidoka ;)
Floating
21-06-2007, 23:27
Und noch ein geiles Posting von SiAp! :halbyeaha Isch schreib nüsch mehr, der SiAp drückt das alles immer viel besser aus... :o Außerdem ist ja nu jetzt auch alles gesagt. ;)
Fedor -> Kampfsportlegende
Yip/Boztepe -> Kampfkunstlegenden
McLean -> Straßenklopper
Warum heißt´s da immer wieder "Fedor macht alle platt!"? Er ist definitiv der beste MMA Kämpfer der rumläuft, aber manche tun das gleich als ob er deshalb auch der beste Kampfkünstler und Straßenkämpfer wär der rumläuft.
Kampsportlegende= hat bewiesen das er Kämpfen kann
Kampkunstlegende= behauptet das er kämpfen kann, kann sich aber auf jeden fall verkaufen
Straßenklopper= es liegen glaubwürdige berichte vor das er kämpfen kann
Gegener einer Kampfsportlegende= die ausgewählten besten in seiner Diziplin weltweit
Gegener einer Kampfkunslegende= kennt keiner
Gegner eines Straßenklöppers= die anderen Straßenklöpper des viertels/ der Szene und die Justiz
Regel beim MMA= wenige nicht(kaum) den Kampfstill behindenrd
Regel beim KKlegenden=haben fiktive Fights Regeln?
Regeln beim Straßenkloppen=bei hinterhofduellen etc. sicherlich mehr als bei MMA auch wenn sie keiner aufgeschrieben hat
Oder auch KSlegende vergleichbar mit Weltstar im Profifußball
KKlegende=> im besten Fall Ballartist vielleicht auch nur Maulheld
Straßenklöpper=> talentierter Freizeitkicker
get the point?
Wanderlei Silva
21-06-2007, 23:36
Werfen lernt man vor allem im Standbetonten Grappling also Judo und auch Ringen (Vorteil für MMA ist auch ohne GI)
Wenn Fedor aus'm Sambo kommt, quasi Judo in kurzer Hose, dann kann er auch werfen.
Und ja besser als ein Akidoka ;)
Ich fand den vergleich ziemlich schlächt die besten Werfer sind einfach Judoka und Ringer auch Sambo ist gut weiss nicht aber genau wie viel wert sie auf Würfe legen.Aber Aikido Würfe kann man nicht im MMA benutzen die taugen nichts,und Hapkido ist auch nicht spezialisiert in Würfen.
eben, also kann fedor besser werfen
wen ein aikidoka zwar wie du sagst gut werfen kann, aber nciht im mma, dann kann er shclicht nich t gut werfen, ausser wenn sich der andere nciht wehrt udn wie im trainiing von selber meterweit hüpft.
Wanderlei Silva
21-06-2007, 23:54
eben, also kann fedor besser werfen
wen ein aikidoka zwar wie du sagst gut werfen kann, aber nciht im mma, dann kann er shclicht nich t gut werfen, ausser wenn sich der andere nciht wehrt udn wie im trainiing von selber meterweit hüpft.
Habe ich irgendwo gesagt das Aikidoka gut werfen können?Oder meinst du Chrisse?
sorry, hab' falsch gelesen.
dachte du mienst, dass aikidokas sehr gut werfen können, aber man die würfe im mma nicht gebrauchen kann ;)
sorry, für die unterstellung
Ich fand den vergleich ziemlich schlächt
war er ja auch die besten Werfer muss man im Judo, Ringen suchen sicher nicht im Akido bzw. Hapkido
Aber was Chrisse wohl sinngemäß meinte das ein MMA Champ nicht unbedingt in jeder Einzeldisziplin der allerbeste sein muss da hat er sicherlich recht.
MMA im Kampfsport ist halt mit Zehnkampf in der Leichathletik vergleichbar man muss nicht in jeder Disziplin der best sein aber insgesamt der kompletteste.
Und wie der Zehnkampfchamp der König der (leicht)Athleten ist so ist ein MMA champ der König der Kampfsportler
genau, so ist es
aber warum deshalb fedor shclechter sein soll ist mir absolut unklar
er ist überall gut, nirgends weltklasse, aber in allem kombiniert der unumstrittene könig
das einzige was mir das sagt, ist dass man alles kombinieren sollte
Saarbrigga
22-06-2007, 00:46
Kampsportlegende= hat bewiesen das er Kämpfen kann
Kampkunstlegende= behauptet das er kämpfen kann, kann sich aber auf jeden fall verkaufen
Straßenklopper= es liegen glaubwürdige berichte vor das er kämpfen kann
Gegener einer Kampfsportlegende= die ausgewählten besten in seiner Diziplin weltweit
Gegener einer Kampfkunslegende= kennt keiner
Gegner eines Straßenklöppers= die anderen Straßenklöpper des viertels/ der Szene und die Justiz
Regel beim MMA= wenige nicht(kaum) den Kampfstill behindenrd
Regel beim KKlegenden=haben fiktive Fights Regeln?
Regeln beim Straßenkloppen=bei hinterhofduellen etc. sicherlich mehr als bei MMA auch wenn sie keiner aufgeschrieben hat
Oder auch KSlegende vergleichbar mit Weltstar im Profifußball
KKlegende=> im besten Fall Ballartist vielleicht auch nur Maulheld
Straßenklöpper=> talentierter Freizeitkicker
get the point?
Verstanden ja, aber zustimmen tu ich nicht. ;)
Das mit dem Fussball ist kein wirkliches Beispiel. Egal ob Bruce Lee, Funakoshi Gichin, Ueshiba Morihei, Oyama Masatetsu, Wong Fei-hung, Kano Jigoro, Choi Hong-hi und noch einige andere, die hatten alle Dinge drauf um egal wem die Levitten zu lesen. Es ist ist zu einfach wenn man sagt: "Jeder der nicht sportlich kämpft kann nicht kämpfen bzw. ist niemals Weltklasse", da macht man sich´s wirklich sehr einfach.
Naja, wir leben im 21. Jhd., nicht mehr im MIttelalter oder noch früher. Es ist auf jeden Fall gut daß komplett regellose KÄmpfe öffentlich nicht mehr gestattet sind, aber vor ein paar Hundert Jahren hätten wir uns solche Gedanken nicht machen müssen, denn da gab es beim Kämpfen keine Unterteilung in MMA Regeln, K-1 Regeln oder sonst was. Leider war´s nicht selten der Fall daß Leute drauf gingen oder zumindest schwer entstellt waren. Hört sich markarper an, aber damals gab es keinen Zweifel wer der bessere war, keine Punktrichter die betrügen, keine Ringrichter die schützen.
Aber das ist ja zum Glück nicht mehr so und wir diskutieren über MMA vs. WT vs. ... vs. ... vs. ... usw...
Floating
22-06-2007, 01:12
Damals wäre aber mit Sicherheit auch die eine oder andere ach so ultimative Kampfkunst von heute mit samt ihrem Erfinder ausgemerzt worden. Nur heute kann man so tun als wäre man unbesiegbar und ungeschoren davon kommen ohne kämpfen zu müssen.
Das mit dem Fussball ist kein wirkliches Beispiel.
Ich find schon :D ist n treffender Vergleich ;)
Egal ob Bruce Lee, Funakoshi Gichin, Ueshiba Morihei, Oyama Masatetsu, Wong Fei-hung, Kano Jigoro, Choi Hong-hi und noch einige andere, die hatten alle Dinge drauf um egal wem die Levitten zu lesen.
Das sagt der meist von ihren Anhängern verbreitet Nachruhm ob es wirklich so stimmt?:confused:
Ist es zumindest glaubwürdig so fällt es wohl wieder in die Kategorie Straßenschläger
Ist es belegbar so wahrscheinlich in die Kategorie KS z.b. Mitsuo Maeda, Helio Gracie
Es ist ist zu einfach wenn man sagt: "Jeder der nicht sportlich kämpft kann nicht kämpfen bzw. ist niemals Weltklasse", da macht man sich´s wirklich sehr einfach.
Es ist schlicht realistisch!
Kann nicht würde ich auch nie behaupten manche Straßenschläger können durchaus kämpfen nur ist das halt Einleuchtenderweise ne ganz andere Liga ist als Profisportler im Spitzenbereich
Und je mehr Techniken der Sportler zu verfügung hat und je weniger er gewohnt ist tatktisch vorzugehen um so mehr sinkt die Chance des Straßenschlägers schlechtere Technik und körperliche Verfassung durch Kampfgeist, brachalität und Entschlossenheit wettzumachen.
(Zumal ein Spitzenkampsportler ebenfalls Kampfgeist und Entschlossenheit im übermaß bezitzt sonst kommt er nicht an die Spitze.
Naja, wir leben im 21. Jhd., nicht mehr im MIttelalter oder noch früher. Es ist auf jeden Fall gut daß komplett regellose KÄmpfe öffentlich nicht mehr gestattet sind, aber vor ein paar Hundert Jahren hätten wir uns solche Gedanken nicht machen müssen, denn da gab es beim Kämpfen keine Unterteilung in MMA Regeln, K-1 Regeln oder sonst was. Leider war´s nicht selten der Fall daß Leute drauf gingen oder zumindest schwer entstellt waren. Hört sich markarper an, aber damals gab es keinen Zweifel wer der bessere war, keine Punktrichter die betrügen, keine Ringrichter die schützen.
Wann soll es denn diese sagenhaften Regellosen Kämpfe Gegenhaben und wie hat man sich das vorzustellen?
Gladiatoren Kämpfe hatten einen Schiedsrichter, Duelle waren strikt reglementiert etc. was versteht du unter Regelosen Kampf?
Und Verletzungsanfälligkeiten haben nicht unbedingt mit der Offenheit der Regeln zu tun, Das olympische Boxen war wahrscheinlich wesentlich gefährlicher als das antike Pannkraton (MMA) nun ja man sagt ja das ähnliches noch heute gilt.
Fazit zu manchen Zeiten waren brutalere Kämpfe als heute gestattet zu manchen aber auch weniger brutale und gefährliche.
Und auch früher gab es Unterteilungen in Ringen Boxen etc.
...
Moin!
Nee, das glaube ich dir nicht. Dass man früher einen anderen Umgang mit Gewalt hatte - ist klar. Dass dieses "früher" nicht sooo lange her ist - aber auch. Dass wir heute noch Gewalt vorfinden - steht nicht zur Diskusion - es wurde nur entfremdet - abgegeben - übergeordnet. Einige Menschen brechen aus - Gewalttaten.
Im "Mittelalter" ging Gewalt mit Grausamkeiten gerne von anderen aus. Von Höheren, die bestimmt waren - zu herrschen - zur Herrschern ernannt.
Wenn das Volk sich an Gewalt und Grausamkeit belustigt hat, stand doch immer noch eine Reglementierung darüber. Dass es in manchen Bereichen härter zuging, will ich nicht bestreiten. Vielleicht sind die Menschen auch Wehleidiger geworden? Empfindlicher?
Ich glaube nicht, dass - bei Duellkämpfen - in egal welcher Epoche oder Region irgendwas ohne Regeln gemacht wurde. Menschen ("das Volk") machen sowas nicht. Tyrannen, Staatsmächte und Soldatenund andere Handlanger sind davon ausgenommen ... Wesen, die sich über alles stellen oder gestellt werden.
Heute redet man von SV. Denke, dass "früher" der Duellkampf deutlich ausgeprägter war. Geregelt .... natürlich beschränkt.
Nur so, als Input ...
Wanderlei Silva
22-06-2007, 09:07
sorry, hab' falsch gelesen.
dachte du mienst, dass aikidokas sehr gut werfen können, aber man die würfe im mma nicht gebrauchen kann ;)
sorry, für die unterstellung
Kein Problem;)
Wanderlei Silva
22-06-2007, 09:19
Egal ob Bruce Lee, Funakoshi Gichin, Ueshiba Morihei, Oyama Masatetsu, Wong Fei-hung, Kano Jigoro, Choi Hong-hi und noch einige andere, die hatten alle Dinge drauf um egal wem die Levitten zu lesen. Es ist ist zu einfach wenn man sagt: "Jeder der nicht sportlich kämpft kann nicht kämpfen bzw. ist niemals Weltklasse", da macht man sich´s wirklich sehr einfach.
Die hatten alle Dinge drauf???Konnte Funakoshi Bodenkampf nein,konnte Oyama gut Boxen nein,zumindest Oyama hat viele Duelle gemaht trotzdem hier behauptet niemand das Leute nicht kämpfen können wenn sie nicht sportlich kämpfen.Trotzdem müssen wir die Sachen realistisch sehen,ein profisportler ist viel fitter besser austrainierter als ein KK.KS zeigen das was sie können auch im Ring und kämpfen sehr viele Jahre dort.Boxer,Thaiboxer,Freefighter und dergleichen insbesondere die im Profi bereich sind harte typen,die ´harte Kämpfe bestreiten und dergleichen und du vergleichst sie mit Boztepe,oder Funakoshi...?Ich will nicht sagen das Boztepe nich gut kämpfen kann aber es ist ziemlich sicher das er nicht so hart trainiert wie z.B Fedor weil der eine ist auch trainer der andere ist nur Sportler.
Egal ob Bruce Lee, ..., und noch einige andere, die hatten alle Dinge drauf um egal wem die Levitten zu lesen. Es ist ist zu einfach wenn man sagt: "Jeder der nicht sportlich kämpft kann nicht kämpfen bzw. ist niemals Weltklasse", da macht man sich´s wirklich sehr einfach.
Woher willst du wissen, dass Bruce Lee was drauf hatte? Wegen den Filmen? Begeisterten Trainingspartnern? Alles was Bruce Lee gewonnen hat ist die Cha-Cha Meisterschaft...
Und ich verstehe deine "Im Zweifel für den Angeklagten" Mentalität nicht. IMHO sind die Leute Weltklasse, die es bewiesen haben; alle anderen nicht. Bei dir scheint es so zu sein, dass alle Weltklasse sind außer man beweist das Gegenteil... wohl eher kaum.
Jet Li meinte bei den Dreharbeiten zu Cradle 2 the Grave dass ihn die MMAler innerhalb von Sekunden wegmachen würde. Er sieht die Realität, warum die Leute hier im Forum nicht?
Ob Bruce Lee wirklich was drauf hatte sei mal dahingestellt.
Er war jedich zu seiner Zeit mit der einzige in der rosaroten Welt des Kung Fu, der erkannt hat, das die traditionellen KK wie Wushu, WC usw. keine Chance gegen die westlichen Kampssportarten wie Boxen und Ringen haben.
Dadurch hat er ja sein JKD entwickelt, was wohl am ehesten ins MMA adaptiert werden kann. Er war somti sogar der erste, der sich mit dieser Thematik so weit auseinander gesetzt hat.
Moin,
was mich mal intressieren würde, ist wieviel, wie und was trainiert ein ambitionierter Hobby MMA'ler. Es wäre nett wenn mal jemand seinen Trainingsalltag beschreiben würde. Das gleich würde mich bei den ambitionierten Hobby InxBumsler auch intressieren.
Ich mach mal den Anfang :
Montag : 2 Std JKD oder Luta Livre wobei JKD überwiegt
Dienstag : 1 1/2 STD Eskrima
Mitwoch : 2 Std JKD
Donerstag : Frei
Freitag : 1 1/2 Std Eskrima
Am Wochenende ist wider Frei oder ich bin auf Seminartour. Für die algemeine Fitness tue ich eigentlich nichts.
So wie sieht es bei euch aus ?
Bis denn
Dirk
Mach doch dazu einen eigenen Thread auf, das hat nichts mit dem Thema hier zu tun.
Hmm, in gewisser weise schon, finde ich. Ich bin nach wie vor der Meinung das die Art und die Menge des Training den eigendlichen unterschied macht und nicht so sehr die Technik und das System.
Bis denn
Dirk
mykatharsis
22-06-2007, 10:52
Ein Scheiß-System kannste 24/7 trainieren und immernoch nix können.
Chuck macht KEIN BJJ.
Sicher, er hat sich einfach den violett Gurt gekauft und hat seinem BJJ Trainer erzählt, dass er nicht trainieren braucht weil er ja den Gürtel gekauft hat.
Schade daß es nie zu nem Fight zw. Royce Gracie und Emin Boztepe kam, die hatten ja vor einigen Jahren mal ein Geplänkel. Man konnte sich aber leider nicht auf nen neutralen Ort einigen, zudem wollte Gracie im UFC (nach den Regeln) fighten, während Boztepe keine wollte.
Ich kenne den genauen Wortlaub der Briefe nicht mehr aber das stimmt zu 100% nicht. Es war eher so:
*ing *ungler : ey alter ich mach dich platt. Komm nach Deutschland und wir kämpfen.
Gracie (meine es wär Rorion der geschrieben hat für Royce) : Ok, aber Deutschland ist schlecht. Du kommst einfach nach Amerika, wir zahlen auch den Flug etc. Außerdem, Regeln? Zeitlimit?
*ing *ungler : Ne, Amerika ist scheisse weil ihr da eure Leute habt gibt keinen fairen Kampf.
Gracie: Ok dann halt doch Deutschland.
*ing *ungler: Ne da bringt ihr ja eure Leute mit.
Hier steht mal wieder so viel drin was überhaupt nicht stimmt das geht ja gar nicht mehr.
Jemand hat geschrieben "Was kann Fedor vorweisen" - Er ist gut mit den Fäusten, auf den Boden, hat ein Roboterskelett und hat die besten Kämpfer der Welt besiegt.
In der IVC 1 hat Gary Goodridge, "The Pedro" (dümmster Spitzname überhaupt) Pedro Otavio besiegt. Ok hört sich nicht spektakulär an aber er hat ihm in die Hose gegriffen, den Tiefschutz zur Seite gezogen und hat ihm dann versucht die Eier zu zerquetschen. So viel zu Vale Tudo war schon immer mit vielen Regeln beschränkt.
Lenny Mc Lean hat nicht sanktioniertes Boxen gemacht. Er hat Boxen trainiert und hatte 0 Ahnung vom Boden.
Ein Scheiß-System kannste 24/7 trainieren und immernoch nix können.
Du hast schon Recht so ganz unbedeutend ist das System natürlich auch nicht aber wenn Du Trainingsmethoden für das Lebendig machen der Technik hast. Wird sich schnell raus stellen ob Du mit deinem System kämpfen kannst oder nicht.
Ich weiß ich langweil Dich schon wider aber ein wichtiger Punkt ist das Sparring und da kann man viel von den KS'ler lernen. Wenn man MMA als Sparringsmethode begreift kann das ganze auch intressant für jemanden sein der sich primä für den "nicht sportlich motvierten Kampf" intressiert.
Man kann und sollte natürlich neben dem Sparring noch Stressdrills machen. Das Karv Maga hat da glaube ich ein paar gute Ideen und auch Tommy Carruther hat da auch ein paar gut Sachen auf Lager.
Wie man es dreht und wendet, beide Seiten haben recht. Man kann den Ring nicht mit dem Strassenkampf gleichsetzen. Auf der anderen Seite, was man nicht im Sparring umsetzen kann funktioniert auf der Strasse auch nicht.
Wie auch immer, ich habe Dich genung belästigt ;).
Bis denn
Dirk
Andreas Stockmann
22-06-2007, 11:35
Und noch ein geiles Posting von SiAp! :halbyeaha Isch schreib nüsch mehr, der SiAp drückt das alles immer viel besser aus... :o Außerdem ist ja nu jetzt auch alles gesagt. ;)Das ist es doch schon lange - denkst Du die hören deshalb auf zu quatschen? :D
:D
Floating
22-06-2007, 11:56
Ob Bruce Lee wirklich was drauf hatte sei mal dahingestellt.
Er war jedich zu seiner Zeit mit der einzige in der rosaroten Welt des Kung Fu, der erkannt hat, das die traditionellen KK wie Wushu, WC usw. keine Chance gegen die westlichen Kampssportarten wie Boxen und Ringen haben.
Dadurch hat er ja sein JKD entwickelt, was wohl am ehesten ins MMA adaptiert werden kann. Er war somti sogar der erste, der sich mit dieser Thematik so weit auseinander gesetzt hat.
Sehe ich auch so. Und alleine um das zu erkennen zu können, muss er *imho* auch kämpferisch was drauf gehabt haben. Die Theorien, die er über das Kämpfen entwickelte, können sich ihm - denke ich - nur durch Praxis erschlossen haben.
EDIT: Ich kann mir schlecht vorstellen, dass man beim Training einen ähnlichen Stress erzeugen kann wie er auf der Strasse entsteht wenn's "um die Wurscht" geht. Das einzige was dem *imho* vl. Nahe kommt ist das Lampenfieber und die Nervosität eines Wettkampfes. Nur so eine Idee... Was meint Ihr?
EDIT:
@Aaxx: Stimmt auch wieder. Außerdem wollt' ich ja auch nix mehr dazu sagen... :D
EDIT: Ich kann mir schlecht vorstellen, dass man beim Training einen ähnlichen Stress erzeugen kann wie er auf der Strasse entsteht wenn's "um die Wurscht" geht. Das einzige was dem *imho* vl. Nahe kommt ist das Lampenfieber und die Nervosität eines Wettkampfes. Nur so eine Idee... Was meint Ihr?
Wie das vor einem Wettkampf ist kann ich nicht beurteilen. Bei einem Freefight wär ich bestimmt genauso durch den Wind wie bei einer Strassenschlägerei. Ein bisschen kenn ich das Gefühl vom amerikanischen Fußball, ich habe Running Back gespielt. Wenn der Spielzug über mich angesagt wurde hatte ich auch ein wenig Adrenalin im Blut :D. Es soll vor gekommen sein das ich nicht mehr wuste wo Rechts und Links ist. Ich mußte mir Tape an den Kleinen Finger der rechten Hand machen um das noch auf die Reihe zu bekommen.
Ich bin mit Dir einer Meinung das man im normalen Training nicht den Adrenalin schub bekommt wie in einem VK Kampf, egal ob sportlich oder nicht sportlich.
Um den Adrenalinpegel hoch zu bekommen ist VK Stockkampf sicherlich auch eine gut Methode. Ich selbst bin aber noch nicht so weit und muß noch für mich abwegen ob es das Wert ist.
Bis denn
Dirk
Floating
22-06-2007, 14:05
Ich war auch noch auf keinem Wettkampf. Aber ich weiß wie es ist Lampenfieber zu haben. Deswegen bin ich darauf gekommen. Kann mir vorstellen, dass diese Art Stress einer SV-Situation noch am nächsten kommt. -Jedenfalls vl. näher als künstlich erzeugter Stress. Is aber wie gesagt nur ne Vermutung.
Es gibt vieleicht noch einen Punkt wo sich KK'ler und KS'ler deutlich unterscheiden. Ein KS der Wettkämpf bestreitet, hat Lust auf das Kämpfen. Ein KK'ler der primär für die SV trainiert hat eigentlich keine Lust zu kämpfen. Er bereitet sich auf was vor wo er insgeheim hofft das es nie passieren wird. Der KS'ler hingegen weiß das er kämpfen wird. Die Motivationen sind schon deutlich anders, oder ?
Bis denn
Dirk
Wanderlei Silva
22-06-2007, 15:16
Es gibt vieleicht noch einen Punkt wo sich KK'ler und KS'ler deutlich unterscheiden. Ein KS der Wettkämpf bestreitet, hat Lust auf das Kämpfen. Ein KK'ler der primär für die SV trainiert hat eigentlich keine Lust zu kämpfen. Er bereitet sich auf was vor wo er insgeheim hofft das es nie passieren wird. Der KS'ler hingegen weiß das er kämpfen wird. Die Motivationen sind schon deutlich anders, oder ?
Bis denn
Dirk
Bin auch deiner Meinung,und deshalb trainiert ja auch der KS härter als der KK weil er sich immer für einen Kampf vorbereitet der KK aber nicht.
Bin auch deiner Meinung,und deshalb trainiert ja auch der KS härter als der KK weil er sich immer für einen Kampf vorbereitet der KK aber nicht.
Und genau da liegt das Problem der KK......:D
KK rein zur SV verstehe ich einfach nicht... is doch vieeeeeeel einfacher, zeitsparender und vor allem effektiver sich ne Waffe zu holen...
Saarbrigga
22-06-2007, 15:32
Jet Li meinte bei den Dreharbeiten zu Cradle 2 the Grave dass ihn die MMAler innerhalb von Sekunden wegmachen würde. Er sieht die Realität, warum die Leute hier im Forum nicht?
Jet Li ist ja auch verdammt bescheiden, zudem kann man ihn, Jackie Chan, Lee und alle anderen Eastern Stars nicht über einen Kamm scheren.
Nimm´s nicht persönlich, jeder kann denken was er will, aber ich finde es arrogant und besserwisserisch daß man meint über jemanden urteilen zu können den man nie live gesehen hat, zumindest wenn ich Deine Deutung hier richtig vestehe.
Fakt ist: Alle großen Kampfkünstler und Kampfsportler die Lee erlebten, redeten nur von seiner aussergewöhnlichen Klasse. Niemand von denen hat gemeint "er war nicht gut" oder sonst was. Mehr noch, viele sage er war der beste den sie in ihrem Leben gesehen haben, und das sollte man nicht einfach ignorieren bzw. in den Wind schießen (ausser eben man spielt Besserwisser oder meint man wüsste es besser).
Klar hat jede Legende ihre Abwerter, es gibt auch Leute die sagen Muhammad ALi war kein guter Boxer, Michael Jordan kein guter Basketballer oder Pelé kein guter Fussballer. ;)
Lee gilt mehr oder weniger Weltweit als der größte Kampfkünstler des 20. Jahrhunderts (NICHT Kampfsportler!!!), man kann daß was er geschaffen hat durchaus mit den Verdiensten von Jimi Hendrix vergleichen, sprich die Genres aufteilen. Es gab eine Zeit vor und nach den beiden.
Am extremsten find ich wirklich wenn man so tut, als haben Leute wie Chuck Norris, Joe Lewis, Mike Stone, Bill Wallace, Jhoon Rhee, Ed Parker usw. nichts drauf gehabt. Norris, Lewis und Stone waren in den 60ern die top Karate Kämpfer in Amerika, und Lee händelte die wie ein Papa sein Kind.
Klar hätte ein Fedor, Cro Cop oder Silva von heute alle Vorteile gegen Lewis und die anderen wenn man diese von damals hierher bringen könnte, aber laß mal alle zur gleichen Zeit leben, mit den selben Trainingsbedingungen, den selben technischen Erkenntnissen usw., das wär bestimmt geile Fights geworden.
Klar, jetzt kommen natürlich wir frechen Jungspunde und sagen "Hahah, die alten von damals hätten null Chance gegen Fedor, Cro Cop, auch wenn sie das selbe Alter hätten usw".
Auf den Punkt gebracht: Ist Ronaldinho ein besserer Fussballer als Pelé oder Maradona bloß weil er heute spielt, und die anderen vor 20 oder 40 Jahren? Man kann immer nur vergleichen wie weit jemand seiner Zeit voraus war bzw. ist, alles andere ist unfair.
Lance Armstrong ist rational gesehen wohl ein besserer Radrennfahrer als Eddy Merckx, aber nur weil er heute und nicht vor 40 Jahren gefahren ist, besseres Material, bessere Trainingswissenschaften, besseres Doping usw. hatte. Gesamt gesehen (und nur das zählt) ist Merckx besser.
Aber gut, so glaubt eben jeder was er will. Wenn jeder das selbe denken würde bräuchte man kein Forum mehr. :D
@ Hauser
Genau so war´s. Denke aber schon daß Lee auch praktisch ne Menge drauf hatte. Sicher hätte er auch nen Job als Nahkampfausbilder für Cops oder Soldaten gekriegt. ;)
KK rein zur SV verstehe ich einfach nicht... is doch vieeeeeeel einfacher, zeitsparender und vor allem effektiver sich ne Waffe zu holen...
Die Leute die nur für die SV trainieren bleiben meist nicht lang dabei, da sie genau das merken.
Bis denn
Dirk
Saarbrigga
22-06-2007, 15:46
Sicher, wenn Du nen Waffenschein hast kein Problem. :)
Aber wir haben hier nunmal keine Waffengesetze wie in Texas, sonst würd ich mich keinen Stratz mehr für KK bzw. KS interessieren, sondern nur noch für Waffenkunde (welche UZI ist die beste). :D
Sicher, wenn Du nen Waffenschein hast kein Problem. :)
Aber wir haben hier nunmal keine Waffengesetze wie in Texas, sonst würd ich mich keinen Stratz mehr für KK bzw. KS interessieren, sondern nur noch für Waffenkunde (welche UZI ist die beste). :D
Waffenschein zu bekommen ist glaube einfacher und viel günstiger als nen TG im WT zu bekommen.
Und auch ohne Waffenschein gibt's Taser, CS / Pfefferspray, Messer, Schlagstock, Gaser, ... die IMHO für die reine SV taugen.
Waffenschein zu bekommen ist glaube einfacher und viel günstiger als nen TG im WT zu bekommen.
Und auch ohne Waffenschein gibt's Taser, CS / Pfefferspray, Messer, Schlagstock, Gaser, ... die IMHO für die reine SV taugen.
Naja, man muß natürlich den Umgang mit solchen Hilfsmitteln auch üben und trainieren. Nur mit sich rumschleppen reicht da auch nicht.
Dirk
Saarbrigga
22-06-2007, 15:56
Hm, glaube heute reicht es nicht mehr in nen Schützenverein zu gehen um einen zu kriegen, zumindest nicht für "richtige" Schußwaffen, ein Luftgewehr oder so was kann jeder Depp zu Hause haben.
Wie ist das mit den anderen Sachen?
Taser: darf man glaub ich benutzen.
CS/Pfefferspray: laufen eher Frauen mit rum, weiß nicht wie der Gebrauch bei Männern gehandhabt wird.
Messer: darf man damit rumlaufen? Glaube nicht...
Schlagstock: nur wenn man Polizist oder Türsteher ist, und das auch nur im Dienst.
Stimmt das so weit oder hat jemand andere Infos?
CS/Pfefferspray: laufen eher Frauen mit rum, weiß nicht wie der Gebrauch bei Männern gehandhabt wird.
Schlagstock: nur wenn man Polizist oder Türsteher ist, und das auch nur im Dienst.
Messer und Schlagstock sind erlaubt. Wobei ein Messer eigentlich ein Werkzeug ist. Als SV-Waffe taugt es nach meiner Meinung nicht da man damit eigendlich nur Töten kann. Wie auch immer, welche Hilfsmittel in Deutschland erlaubt sind und ob das moralisch zu vertretten ist, gibt es schon Tausende von Threads in diesem Forum.
Dirk
Ich vermute mal hier dürfen Männer dasselbe wie Frauen... WILL ICH DOCH MAL HOFFEN! :D
Mh... Butterfly ist verboten, aber wenn ich im Trekkingshop nen Schweizertaschenmesser oder eines dieser teureren Klappmesser hole, fragt mich da keiner nach irgendwelchen Berechtigungen... hab aber keine Ahnung.
Teleskopschlagstock (feste Teile) darfst du ab 18 legal in der Öffentlichkeit mit dir rumtragen.
Trinculo
22-06-2007, 16:36
Öhem ... jetzt werden die Martial Arts aber schon sehr gemischt, vor allem mit Waffen und Werkzeugen ...
Können wir uns wieder dem zweifelhaft sinnhaltigen Thema zuwenden?
mykatharsis
22-06-2007, 16:47
Einen Waffenschein zu bekommen ist nahezu unmöglich für Normalsterbliche. Bestenfalls eine Waffenbesitzkarte. Damit darf man die Waffen aber nur von zu Hause bis zum Schießstand fahren, getrennt von der Munition. Ausserdem kuckt das Amt dann auch ins polizeiliche Führungszeugnis. Ein aktenkundiges Problemchen mit Gewalt oder Alkohol und nix is mit BummBumm.
Den TG kriegste relativ einfach. Immer schön anwesend sein im Training und halt die Gebühren zahlen. Für SV bringts halt relativ wenig. :)
Imo kann man freie Waffen quasi überall mit sich führen, wo es nicht explizit verboten ist, wie z.B. auf öffentlichen Veranstaltungen. Aber ein Klappmesser ist keine Waffe, sondern ein Werkzeug. Muss halt gewisse Voraussetzungen erfüllen, speziell nicht offensichtlich zum Zwecke der Zerfleischung seiner Gegner konstruiert sein.
Ansonsten kannst auch mit nem Schwert rumlaufen, solange damit nicht vor Leuten rumfuchtelst. Kann halt sein, dass dann mal angesprochen wirst von der Staatsmacht. Je nach Argumentation wirds dann vielleicht ne Ordnungswidrigkeit.
Andreas78
22-06-2007, 17:14
@Buzus: Ich hab ja schon viel Müll von dir gelesen, aber die Sache mit der Waffe schlägt einfach alles. Wieso trainiere ich SV? Um mich genau gegen Leute wie dich zu verteidigen, die keine Eier in der Hose haben, und mit Aschenbechern oder Schlagstöcken zuschlagen. Hast bestimmt auch supercoole Brass Knuckles zuhause, und deshalb brauchst du auch kein SV-Training. Deshalb gehst du auch davon aus dass ein Grappler in ner SV-Situation was reissen kann. Klar wenn er als erster zuschlägt / einen Takedown macht. Hat aber nichts mit SelbstVERTEIDIGUNG zu tun. Ausserdem du kannst doch Grappling das ist so ne über-KK, du brauchst doch keine Waffe.
Hier irgendwelche hirntoten MMA-Kämpfer über Kampfkünstler wie die alten Karate Meister und sowieso alle anderen zu stellen, ist meines Erachtens sowas von behämmert, dass es sich nicht mal lohnt darauf einzugehen. Was hat MMA-Training mit Kampfkunst zu tun?
Nochmal zum Thema: In einem Kampf ist Wing Chun (nicht WT) ein praktisches Tool, dass in der MMA kaum zum Tragen kommt, weil die Infight Distanz überbrückt wird. Niemand redet hier von Wing Chun (nicht WT) als einziger KK, die man dann betreiben würde. Es geht um MMA. Die ganzen Kämpfer dort sind Maschinen und sowas von durchtrainiert (und gedopt), was soll am gegen so ein gegen so ein Monster noch machen? Die meisten hier würden gegen einen trainierten MMAler der Wettkämpfe macht untergehen, das hat nix mit Wing Chun oder gar WT zu tun. Will ich so einer werden? Nein danke :ups:
Weisst du was ich sage, wenn ein Bodenkämpfer zu mir sagt du hast keine Chance ich hebel dich am Boden aus?
:megalach: schon mal was von richtigem kämpfen gehört?
So und jetzt könnt ihr wieder ausflippen, und weitere 20 Seiten zu einem Thema schreiben, dass in einem Satz geklärt ist. Wems gefällt...
einen Punkt wo sich KK'ler und KS'ler deutlich unterscheiden. Ein KS der Wettkämpf bestreitet, hat Lust auf das Kämpfen. Ein KK'ler der primär für die SV trainiert hat eigentlich keine Lust zu kämpfen. Er bereitet sich auf was vor wo er insgeheim hofft das es nie passieren wird. Der KS'ler hingegen weiß das er kämpfen wird. Die Motivationen sind schon deutlich anders, oder ?
Wieso immer so pauschalisierend? Ich bin ein KKler der sein Training auf SV auslegt. Manchmal wünsch ich mir nix mehr als dass die paar Typen mit der frechen Schnauze sich jetzt wirklich hauen wollen. Klingt Assi ist aber so. Jemand der SV jedoch nur als notwendiges Übel trainiert, wird schon eher diesem Bild entsprechen, das du hier zeichnest.
Viel Spass noch...
@Buzus: Ich hab ja schon viel Müll von dir gelesen, aber die Sache mit der Waffe schlägt einfach alles. Wieso trainiere ich SV? Um mich genau gegen Leute wie dich zu verteidigen, die keine Eier in der Hose haben, und mit Aschenbechern oder Schlagstöcken zuschlagen. Hast bestimmt auch supercoole Brass Knuckles zuhause, und deshalb brauchst du auch kein SV-Training. Deshalb gehst du auch davon aus dass ein Grappler in ner SV-Situation was reissen kann. Klar wenn er als erster zuschlägt / einen Takedown macht. Hat aber nichts mit SelbstVERTEIDIGUNG zu tun. Ausserdem du kannst doch Grappling das ist so ne über-KK, du brauchst doch keine Waffe.
Oh wie süüüüüß!
Hast du deine Tage bekommen, oder warum bist du auf einmal so zickig? Reg dich erstmal ab, tief durchatmen... und dann überleg dir mal, ob dir dein Armschach gegen aschenbecherschwingende, eierlose Kneipenschläger mehr bringt als Taser oder Pfefferspray...
Hier irgendwelche hirntoten MMA-Kämpfer über Kampfkünstler wie die alten Karate Meister und sowieso alle anderen zu stellen, ist meines Erachtens sowas von behämmert, dass es sich nicht mal lohnt darauf einzugehen. Was hat MMA-Training mit Kampfkunst zu tun?
Auf das markierte einzugehen, lohnt sich auch nicht...
Weisst du was ich sage, wenn ein Bodenkämpfer zu mir sagt du hast keine Chance ich hebel dich am Boden aus?
schon mal was von richtigem kämpfen gehört?
Was hat WC mit richtigem Kämpfen zu tun? Immer wenn in *ing *un Sparring Clips sehe, sieht das aus wie Prügelei aufm Grundschul-Pausenhof oder extrem schlechtes Kickboxen. Da scheint sämtliche "Technik" über Bord zu gehen, wenn man mal nen Gegner hat der sich bewegt...
Oh wie süüüüüß!
Hast du deine Tage bekommen, oder warum bist du auf einmal so zickig? Reg dich erstmal ab, tief durchatmen... und dann überleg dir mal, ob dir dein Armschach gegen aschenbecherschwingende, eierlose Kneipenschläger mehr bringt als Taser oder Pfefferspray...
wenn man durch Kung Fu praktisch fast resistent gegen Pfefferspray wird ..is doch auch lustig ;P
http://www.youtube.com/watch?v=DgCSb8urmgo
Andreas78
22-06-2007, 19:00
@Buzus: Nö fand nur dass das mal gesagt werden sollte. Bin eigentlich ganz locker. Die Sache mit dem "hirntot" ist natürlich nicht generalisierend zu sehen.
Immer wenn in *ing *un Sparring Clips sehe,
nuff said. geh weida!
edit: @rince: :ups:
@Buzus: Nö fand nur dass das mal gesagt werden sollte.
Was? Dass alle MMAler dumm + gedopt sind, Ping Pung die einzige wahre SV-Lösung ist und Bodenkampf nur was für Schwule? Steht hier in jedem 2ten Thread.... aber ok...
nuff said. geh weida!
Ehm... ja. Is klar.
Andreas78
22-06-2007, 19:24
Was? Dass alle MMAler dumm + gedopt sind, Ping Pung die einzige wahre SV-Lösung ist und Bodenkampf nur was für Schwule? Steht hier in jedem 2ten Thread.... aber ok...
Nö wie kommst du darauf? :ups:
Stimmt eigentlich. Bei dem Gelaber hier hätte über KK / KS und pöhse Strassenschläger hätte ein einfaches :vogel:viel bessere Dienste geleistet.
Aber ich sag ja, jeder wie ers für richtig hält...
@floating
danke, danke! ist echt mühselig langsam! ungefähr so, wie kleinen kindern zu erklären, dass man auf die heiße herdplatte nicht langen soll.
manchmal sollte man sich vielleicht schneller verbrennen!
. Es geht um MMA. Die ganzen Kämpfer dort sind Maschinen und sowas von durchtrainiert (und gedopt), was soll am gegen so ein gegen so ein Monster noch machen?
jetzt gibst du es also doch zu! du implizierst sogar, dass MMAler eine andere spezies/liga von kämpfern sind!!
respekt! ging schnell dir das zu verklickern! echt erstaunlich, wie du von mma begeistert zu sein scheinst!
ich kann dich aber beruhigen, sie sind auch nur menschen. nur sie schwitzen mehr, trainieren ein bisschen härter und testen ihre fähigkeiten öfter.
wie man auch so wird?
ganz einfach! man versucht es ihnen nachzumachen!
darauf hättest du aber auch selber kommen können, man man!
oder holst du auch deinen super nintendo raus und spielst mario kart, wenn dir ein go-kart rennen bevorsteht?
nein? also! ab zur WT-schule, kündigung auf den tisch legen und such dir die nahegelegenste mma-schule!
viel spaß!!
durchtrainiert bin ich schon, auch den meisten physisch überlegen. nur die technik ist leider nicht so ausgereift. aber ich bin ja noch anfänger!
aber wenn man fleißig, hart und praxisbezogen trainiert, dann wird man was!
der satz wird extra diesem unterforum gewidmet ;)
Andreas78
22-06-2007, 19:43
Tja ich geh nicht ins WT.
Wenn ich von MMA in diesem Kontext rede spreche ich von einem Fedor usw. Ich habe nicht die Diskussion auf diese Topfighter gelenkt. Aber egal.
Ich hätte nicht schreiben dürfen...
Nö wie kommst du darauf?
Hier irgendwelche hirntoten MMA-Kämpfer
Es geht um MMA. Die ganzen Kämpfer dort sind Maschinen und sowas von durchtrainiert (und gedopt)
schon mal was von richtigem kämpfen gehört?
Ja, wie komm ich nur darauf.... :rolleyes:
So kann es im Freefight aber auch gehen...:)
Video Kim Min-Soo vs Mighty Mo hero's 8 - Kim, Min-Soo, vs, Mighty, goodridge - Dailymotion Share Your Videos (http://www.dailymotion.com/relevance/search/freefight/video/x1fmyo_kim-minsoo-vs-mighty-mo-heros-8)
DieKlette
22-06-2007, 21:40
So kann es im Freefight aber auch gehen...:)
Video Kim Min-Soo vs Mighty Mo hero's 8 - Kim, Min-Soo, vs, Mighty, goodridge - Dailymotion Share Your Videos (http://www.dailymotion.com/relevance/search/freefight/video/x1fmyo_kim-minsoo-vs-mighty-mo-heros-8)
Mighty Mo ist bekannt für seine Schlagkraft. Der Koreaner hat aber einen ziemlich harten Schädel, das der mehrer davon wegsteckt :D.
Und jetzt möchte ich den WTler sehen, der das mit KFS und Ellbogen in den Nacken schafft :p.
Tja- da nützt aber auch MMA nichts, wenn so ein Hammer trifft!;)
Tja- da nützt aber auch MMA nichts, wenn so ein Hammer trifft!;)
Richtig... gut, dass kein Ping Pungler auf der Welt so einen Hammer hat...
Richtig... gut, dass kein Ping Pungler auf der Welt so einen Hammer hat...
Ich kenne zumindest keinen- aber auch keinen MMA-ler:D:D:D
Dann kennst Du Dich anscheinend nicht aus!
Onkel_Escobar
22-06-2007, 22:42
@Buzus: Ich hab ja schon viel Müll von dir gelesen, aber die Sache mit der Waffe schlägt einfach alles. Wieso trainiere ich SV? Um mich genau gegen Leute wie dich zu verteidigen, die keine Eier in der Hose haben, und mit Aschenbechern oder Schlagstöcken zuschlagen.
Tut mir echt leid, aber das Kompliment kann man auch an dich weitergeben, weil nen grösseren Müll (abgesehen von den Pahuyuthjungs) hab ich noch nicht gelesen!
Schon die Tatsache, dass Du hier äusserst aus welchen Beweggründen, nämlich Verteidigung gegen Waffen, du *ing *ung trainierst, zeigt wie weit Selbiges der Realität entfernt ist.
Fakt ist doch, dass tausende Kampfsportler Tag für Tag ihr Können unter Beweis und sich Herausforderungen (physische wie auch psychische) stellen. Fakt ist auch, dass das dies die *ing *ungler nicht machen. Es gibt nur Verweise auf angebliche Dinge, die der Nachbar vom Onkel meiner Freundin im Winterurlaub gesehen hat. Ausreden gibt es genug, aber Beweise nicht. Ich kann auch einfach behaupten ich hab das Heilmittel für Aids, aber ich sags keinem.
Ich finde es auch reichlich unverschämt und eine Beleidigung für jeden KS'ler, der hart trainiert, schwitzt, blutet, Schmerzen hat, immer wieder an seine Grenzen gerät und diese überschreitet, wenn jemand der nie seinen Mann im Ring oder sonstwo gestanden und dazu nie diese Trainingserlebnisse hatte, behauptet er wäre durch seine Wundertechnik so etwas von überlegen und könnte jeder Zeit, immer alle weghauen ohne dies zu beweisen. (Ich weiss das hast Du nie gesagt, aber ich fasse das *ing *ung Auftreten mal zusammen)
Uhm... das war ein MMA-Kampf... Mighty Mo trainiert MMA... erst denken, dann posten.
Weiterhin: Tank, Igor. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
Floating
22-06-2007, 22:47
@Onkel_Escobar:
:halbyeaha
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/n055.gif
Once more... :D
denkt man überhaupt nach, bevor man postet?
steht seit neuestem mma für judo-gi oder was?
das war ein ganz normaler mma kampf. beide = mma
nur weil einer oft im k1 kämpft und standup als stärke vorweist kann man trotzdem MMAler sein. rampage hat auch zweimal cyril abidi in einem reinen k1 kampf geschlagen. ist er jetzt kein mma-fighter mehr?
EDIT:
ok, buzus war schneller!
ach wäre das schön. ein keith kernspecht gegen einen quinton jackson im käfig :D . ich glaube, das lustigste an dem kampf wäre das pre- und post-fight-interview mit rampage ala " what was that? my grandma would have slammed him!"
ach wäre das schön. ein keith kernspecht gegen einen quinton jackson im käfig :D
Nee, das wär nich schön, das wär richtig hässlich... so hässlich wie KRK nach 10 Sekunden im Cage :D Aber Rentner vermoppen kann ja jeder...
Der Harmlose
23-06-2007, 15:27
Immer wenn in *ing *un Sparring Clips sehe,
nuff said. geh weida!
wenn du meinst, die Leute in den Clips würden ja eh kein richtiges Wing Chun machen (was stimmen mag),
dann stell du doch einfach mal einen Clip hier rein, wo richtiges Wing Chun im Sparring zu sehen ist :)
Lars´n Roll
23-06-2007, 15:45
dann stell du doch einfach mal einen Clip hier rein, wo richtiges Wing Chun im Sparring zu sehen ist :)
Es gibt ganz genau einen Clip in der großen, weiten Welt des Internetzes, auf dem man erfolgreich praktiziertes Wing Chun (das man auch als solches erkennen kann) im Sparring sieht.
Und ich glaube, das wurde hier schon sehr oft geposted. ;)
Andreas78
23-06-2007, 15:59
Schon die Tatsache, dass Du hier äusserst aus welchen Beweggründen, nämlich Verteidigung gegen Waffen, du *ing *ung trainierst, zeigt wie weit Selbiges der Realität entfernt ist.
Wenn ich von Waffen rede meine ich nicht Messerkampf. Und Wing Chun ist wirklich nicht so geeignet gegen Waffen. Wenn ich mich verteidige, ist es momentan weder Wing Chun (ich bin Anfänger) noch sonst irgend etwas :D und es kommt auch nur noch sehr selten vor. Wenn mich einer mit einer Waffe wirklich angreift kann ich sowieso einpacken...
Fakt ist doch, dass tausende Kampfsportler Tag für Tag ihr Können unter Beweis und sich Herausforderungen (physische wie auch psychische) stellen.
Kampfkünstler etwa nicht?
Fakt ist auch, dass das dies die *ing *ungler nicht machen. Es gibt nur Verweise auf angebliche Dinge, die der Nachbar vom Onkel meiner Freundin im Winterurlaub gesehen hat. Ausreden gibt es genug, aber Beweise nicht. Ich kann auch einfach behaupten ich hab das Heilmittel für Aids, aber ich sags keinem.
:confused:
Ich finde es auch reichlich unverschämt und eine Beleidigung für jeden KS'ler, der hart trainiert, schwitzt, blutet, Schmerzen hat, immer wieder an seine Grenzen gerät und diese überschreitet, wenn jemand der nie seinen Mann im Ring oder sonstwo gestanden und dazu nie diese Trainingserlebnisse hatte, behauptet er wäre durch seine Wundertechnik so etwas von überlegen und könnte jeder Zeit, immer alle weghauen ohne dies zu beweisen. (Ich weiss das hast Du nie gesagt, aber ich fasse das *ing *ung Auftreten mal zusammen)
Andreas78
23-06-2007, 16:01
wenn du meinst, die Leute in den Clips würden ja eh kein richtiges Wing Chun machen (was stimmen mag),
Es geht weniger um Richtiges oder falsches Wing Chun als dass man ein System nach youtube Videos beurtielt. Und ist ja eh alles WT und funktioniert net.
Und ist ja eh alles WT und funktioniert net.
Du sagst es. :blume:
Andreas78
23-06-2007, 16:08
Mein PC spinnt. Habe mehr geschrieben :mad:
Schreibe später noch mehr dazu.
Der Harmlose
23-06-2007, 16:48
Es gibt ganz genau einen Clip in der großen, weiten Welt des Internetzes, auf dem man erfolgreich praktiziertes Wing Chun (das man auch als solches erkennen kann) im Sparring sieht.
Und ich glaube, das wurde hier schon sehr oft geposted. ;)
falls du den mit Balschmieter meinst, muß ich dir widersprechen...
denn auch dort ist von *ing *un im Grunde genommen nix zu sehen
Mein PC spinnt. Habe mehr geschrieben :mad:
Schreibe später noch mehr dazu.
nicht schreiben!
Sparrings-Video hier posten! :mad:
Lars´n Roll
23-06-2007, 17:03
Das musst Du mir jetzt aber erklären! :ups: Verstehe ich nich. :confused:
Uhm... das war ein MMA-Kampf... Mighty Mo trainiert MMA... erst denken, dann posten.
Weiterhin: Tank, Igor. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
1. Da ich Dich weder dumm angemacht habe noch in irgendeiner Art beleidigt habe ,hätte ich wenigsten minimalen Anstand Deinerseits erwartet.:o
2.Ob Tank Igor genauso hart schlagen kann, wie Mighty Mo, kann ich nicht beurteilen ( ich habe ja auch nur gesagt,dass ich keinen kenne ).
3. Nur weil Mighty Mo bei MMA gekämpft hat, bedeutet das noch lange nicht, dass er ein MMA-Kämpfer ist:
Mighty Mo
Win 6
Loss 2
Draw 0
Association The Shark Tank
Height 6'1
Weight 275
Style Boxing, Muay Thai
Birth Date 10/8/1970
City San Bernardino
State CA
Country USA
Quelle:K1 Fightfinder
Wanderlei Silva
23-06-2007, 22:01
1. Da ich Dich weder dumm angemacht habe noch in irgendeiner Art beleidigt habe ,hätte ich wenigsten minimalen Anstand Deinerseits erwartet.:o
2.Ob Tank Igor genauso hart schlagen kann, wie Mighty Mo, kann ich nicht beurteilen ( ich habe ja auch nur gesagt,dass ich keinen kenne ).
3. Nur weil Mighty Mo bei MMA gekämpft hat, bedeutet das noch lange nicht, dass er ein MMA-Kämpfer ist:
Mighty Mo
Win 6
Loss 2
Draw 0
Association The Shark Tank
Height 6'1
Weight 275
Style Boxing, Muay Thai
Birth Date 10/8/1970
City San Bernardino
State CA
Country USA
Quelle:K1 Fightfinder
Mighty Mo hat schon 2 oder 3 Kämpfe im MMA gemacht.Und es beudeutet nicht wenn sein Style Boxen und Muay Thai ist das er kein MMA Kämpfer ist.Wenn du bei Sherdog gehst und nach Wanderlei Silva suchst wirst du sehen das dort Style:Muay Thai steht.Bedeutet das das er kein Freefighter ist?das ist seine Lieblings Style zu kämpfen und den trainiert er öffter aber er ist trotzdem ein Freefighter.Jeder der bei MMA kämpft ist ein Freefighter weil jeder auch so trainiert um dort zu bestechen bedeutet auch Bodenkampf.
mykatharsis
23-06-2007, 22:18
Haben die's hier jetzt immer noch nicht gerafft, dass MMA eine Trainings- und Wettkampfweise beschreibt und NICHT einen eigenen Stil?
Mach Wing Chun, BJJ und steig in Ring und betreibst MMA. Kannst auch nur mit Wing Chun in Ring steigen, dann machst halt PMA...Pure Martial Arts...und kriegst aufs Maul. :)
Mighty Mo hat schon 2 oder 3 Kämpfe im MMA gemacht.Und es beudeutet nicht wenn sein Style Boxen und Muay Thai ist das er kein MMA Kämpfer ist.Wenn du bei Sherdog gehst und nach Wanderlei Silva suchst wirst du sehen das dort Style:Muay Thai steht.Bedeutet das das er kein Freefighter ist?das ist seine Lieblings Style zu kämpfen und den trainiert er öffter aber er ist trotzdem ein Freefighter.Jeder der bei MMA kämpft ist ein Freefighter weil jeder auch so trainiert um dort zu bestechen bedeutet auch Bodenkampf.
Stimmt, 2 Kämpfe, beide gewonnen durch (T)KO. Ich kann mich zwar täuschen, aber ich glaube anders als Wanderlei hat Mighty Mo keinerlei nennenswerte Bodenkampferfahrung/-ausbildung.
Gruß:)
Wanderlei Silva
23-06-2007, 23:21
Stimmt, 2 Kämpfe, beide gewonnen durch (T)KO. Ich kann mich zwar täuschen, aber ich glaube anders als Wanderlei hat Mighty Mo keinerlei nennenswerte Bodenkampferfahrung/-ausbildung.
Das ist eine Vermutung aber ich bin mir ziemlich sicher das er auch den Bodenkampf ein bisschen trainiert.Und ich habe auch noch ein beispiel vorher vergessen zu sagen, Mirko Cro Cop ist das beste beispiel er kam aus dem K1 und trotzdem wen man über ihn redet sagt man das er ein Freefighter ist.Wie es auch mykatharsis gesagt hat MMA ist eine Plattform um zu kämpfen und wer dort kämpft macht auch MMA
das ist schei** egal!!
du kannst auch nur mit WT kämpfen. du musst nicht zwingend mehrere kampfsportarten mischen und bist trotzdem MMAler (ist eben unvernünftig)! mma ist die turnierbezeichnung. es treffen dort verschiedene kampfkünste aufeinander (mixed martial arts), ob du nur eine machst oder mehrere ist egal!
ray mercer ist auch ein mixed martial artist, obwohl er wohl in seinem leben zu 99% boxen betrieben hat (ich denke, das ist nicht mal übertrieben), da er sich auf einen mma-kampf einlässt!
es hat sich eben allgemein durchgesetzt, dass man sich auf mma-wettkämpfe am besten mit box-, kick-, ellebogen-, knie-, wurf-, hebel-, würgetechniken vorbereitet (muay thai und JiuJitsu/LL o. ä.)!
endlich kapiert?
Saarbrigga
23-06-2007, 23:59
Apropo Mighty Mo: wurde heute von Sem Schilt klar besiegt.
Das ist eine Vermutung aber ich bin mir ziemlich sicher das er auch den Bodenkampf ein bisschen trainiert.Und ich habe auch noch ein beispiel vorher vergessen zu sagen, Mirko Cro Cop ist das beste beispiel er kam aus dem K1 und trotzdem wen man über ihn redet sagt man das er ein Freefighter ist.Wie es auch mykatharsis gesagt hat MMA ist eine Plattform um zu kämpfen und wer dort kämpft macht auch MMA
OK-stimmt, aber grundsätzlich verstehe ich unter MMA -Kämpfer oder besser "Freefighter" (bevor sich wieder einer oberlehrermäßig ins Knie bohrt) solche Kämpfer , die auf jeder Ebene/Distanz auch wirklich kämpfen können; und dazu gehört doch ganz besonders der Bodenkampf, oder etwa nicht? Wenn jetzt jeder Freefighter ist, der sich dort tummelt,ist dieser auch einer:
Vorname: Francois
Nachname: Botha
Spitzname: The White Buffalo
Geburtstag: 28-09-1968 (38 Jahre)
Größe: 190cm
Gewicht: 116kg
Club: Steve's Gym
Stil: Boxen
Land: Südafrika
Und dann macht auch jeder WT-WC-VT-ler usw. MMA, der schon einmal einen Freefight gemacht hat. Und dann ist diese ganze Diskussion (insbesondere die ursprüngliche Fragestellung) überflüssig...:)
Wanderlei Silva
24-06-2007, 00:32
OK-stimmt, aber grundsätzlich verstehe ich unter MMA -Kämpfer oder besser "Freefighter" (bevor sich wieder einer oberlehrermäßig ins Knie bohrt) solche Kämpfer , die auf jeder Ebene/Distanz auch wirklich kämpfen können; und dazu gehört doch ganz besonders der Bodenkampf, oder etwa nicht? Wenn jetzt jeder Freefighter ist, der sich dort tummelt,ist dieser auch einer:
Natürlich solte ein Freefighter in jeder Ebene sich auskennen um in der Spitze zu gelangen, trotzdem kann man machen was man will.Wer Sturköpfig ist wie Botha(verlor in seinem ersten Freefight in der 1 Runde in 1.54 via Armbar)wird auch irgendwann erkennen das man auch den Bodenkampf beheerschen sollte um im Freefight zu bestechen.
Und dann macht auch jeder WT-WC-VT-ler usw. MMA, der schon einmal einen Freefight gemacht hat. Und dann ist diese ganze Diskussion (insbesondere die ursprüngliche Fragestellung) überflüssig...:)
nein, du leistest gute arbeit, wir kommen jetzt der sache tatsächlich immer näher.
es ist in der tat so, dass jeder ein freefighter/MMAler ist, der auf einem solchen wettkampf antritt. auch WTler.
aber genau das tut keiner!! kein reiner WTler macht das, obwohl diese art des kämpfes doch maßgeschneidert sein müsste, oder etwa nicht?
die WTler, welche kämpfen, von ihnen sieht man 0 WT im käfig, nur übliches thai-, kickboxen mit bodenkampftechniken.
auch ein botha ist ein MMAler, wenn er MMA gekämpft hat, aber eben ein schlechter MMAler. ein guter versucht auf jedem gebiet ausreichend ausgebildet zu sein, oder aber kann seinen stil dem anderen aufbinden. (royce gracie, crocop, liddell, cung le. dass diese aber trotzdem in den anderen disziplinen trainieren soll doch logisch sein!)
nein, das ist das video...
in dem der *ing*ungler mit dünnen handschuhen und kick ggns knie arbeitet und der MTler mit boxhandschuhen etc. ziemlich kassiert. :)
Der Harmlose
24-06-2007, 15:05
nein, das ist das video...
in dem der *ing*ungler mit dünnen handschuhen und kick ggns knie arbeitet und der MTler mit boxhandschuhen etc. ziemlich kassiert. :)
:confused:
ich dachte jetzt, es sei der Clip gemeint, wo Balschmieter mit einem TKDler Sparring macht
und die Aktionen des TKDler ständig mit Frontkicks kontert
welches Vid meintest du?
Mirko Crocop trainiert ausgiebig Grappling, auch wenn er ein Striker ist. Genau wie Chuck Lidell, der sogar aus dem Wrestling kommt.
mykatharsis
24-06-2007, 15:40
Ich glaube das meint er...und es war wohl ein Kickboxer, bei dem sich alle Welt einig ist, dass er keine Zierde seiner Zunft war.
Das hast Du aber schön ausgedrückt. :D ;)
straßenkampf und sportkampf sind 2 unterschiedliche dinge aber warum zieht man eigentlich immer den vergleich?
ich weiß warum ,weil kampfkünste versuchen zu lehren wie man sich in einem straßenkampf verhalten soll nur ist es nie erprobt worden sondern immer nur im training ,das ganze wurde quasi wie ein tanz einstudiert auch wenn gute aktionen dabei sind.die sportwettbewerbe in den jeweiligen kampfkünsten sind auch sehr mangelhaft und sehr schlecht auf den straßenkampf übertragbar.
im wt ist das auch nicht anders sowie in allen anderen kampfkünsten oder kampfsportarten.so nebenbei zur kampfkunst und kampfsport trennung...judo,sambo,bjj,boxen,wt,karate sind alles kampfsportarten UND kampfkünste.
mma funkioniert auf der straße einfach am besten weil das training am besten für den straßenkampf ausgelegt ist.wt behauptet das gleiche aber jeder der sich mit beidem intensiv beschäftigt und beides betrieben hat weiß wovon ich spreche und kann die richtigen vergleiche ziehen.mma beinhaltet übrigens doch wt nur kennen die meisten mma nur als sportwettkampf und sehen es auch nur als sportwettkampfsart.da hat wt mit mehr mystik gearbeitet um sich ihren ruf zu erarbeiten.
das ist eben das problem von jeder angeblichen kampfkunst für die straße die einfach nicht erprobt werden kann weil nie total ohne regeln gekämpft werden kann.mma kommt dem am nächsten und man hat einfach gesehen wenn die leute aus den einzelen disziplinen im mma gegeneinander antreten diese oft mehr schwächen als stärken haben und das sich das training von einer echten kampfsituation unterscheidet.jetzt könnte man sagen das wt ja techniken beinhaltet die im mma sport nicht erlaubt sind und der wtler deswegen nicht im mma antreten kann.das sind dann einfach eine handvoll techniken die wohl in den meisten fällen so nicht funktionieren werden wie es im training einstudiert wird (auch im judo,bjj,sambo gibt es diese techniken).es müsste dann heißen :eine aktion und ende gegner tot! zudem der gegner auch über die selben sachen verfügen kann wie zb beißen oder finger in die augen stechen um mal nur grobe zu nennen. wenn man wt jetzt nur durch solche aktionen sieht dann finde ich das ganz schön arm denn es ist nur ein bruchteil was einem wt lehrt.wenn ein wtler nur diese paar aktionen zum gewinnen hat dann müsste man ja zugeben das der rest totaler schrott ist .sämtliche andere systeme beinhalten doch diese genauso nur das der rest noch besser ist ja alles sogar kampferprobt ist sowieso zb beim vale tudo
trotzdem wie auch schon ganz schön gesagt wurde teffen nicht systeme aufeinander sondern menschen und menschen machen fehler nur lobt man dann erstmal das system den stil ? der mittelmäßige boxer hat den besten wtler geschlagen also ist boxen besser?ein schlechter ringer hat den besten boxer geschlagen also ist ringen besser? alles quatsch!
fedor ist sicher zur zeit der beste im mma aber er kann auch verlieren da auf der straßen und im mma alles passieren kann man kann nicht alles bedenken glück und pech spielen da auch eine rolle (im straßenkampf noch mehr klar) aber deswegen ist mma doch so interessant.
selbst ein 14 jähriger könnte doch ein tor gegen olli kahn schießen.
der verlgeich auf der straße ist eben immer schlecht machbar nur sollte jedem klar sein das mma einfach die beste ausgangsposition ist weil es einfach:ringen,boxen,kicken,sich richtig positionieren,befreien usw lehrt.trotzdem auf der straße kann jeder gegen jeden gewinnen oder verlieren,deswegen ist doch der bezug auf den straßenkampf total sinnlos und man sollte einfach nur das kompakteste packet sehen und nehmen und das ist eben mma !zudem heißt mma ja mixed martial arts und mann kann das typische mma für den sportwettkampf mit eben den aktionen kombinieren die im mma sport nicht erlaubt sind.trotzdem wird man wenn mann mma lehrnt nicht zwangsläufig ein guter straßenkämpfer oder sportler genauso wenig wenn man wt,judo,bjj etc trainiert.das kommt außerdem großenteils auf einen selber an.
ich habe vor jedem schlechten mma kämpfer mehr respekt als vor wt größen einfach weil sie nur druch ihren spirit leben ja sie umgibt ein mythos.manchmal beeindruckt die menschen mehr was sie nicht sehen als das was sie sehen,deswegen hat mma auch so einen schlechten ruf und selbst die schlechtesten kampfsysteme einen besseren obwohl diese für den straßenkampf stehen und mma auf den ersten blick erstmal nur für den sportwettkampf und nicht beides.im grunde ist mma gerade im kommen aber nicht auf grund seiner kommplettheit und kampfkunst/sport lehre sondern nur wegen der sportlichen wettkampfsvielfalt.
ich will hier gar kein kampfsportsystem schlecht reden weil eben mma gezeigt hat das JEDES sein gutes hat auf den straßenkampf bezogen(auf den menschen als sportliche betätigung und für den geist ist sowieso jeder stil relativ gleichwertig und sinnvoll zu betreiben)
fazit: niemand ist dem anderen auf der straße stark überlegen nur es gibt viel punkte die dies variieren können: 1 den kämpfer sein talent 2 das was er trainiert 3 die begebenheiten auf der straßen also die situation etc 4 die form des kämpfers sowie größe gewicht statur etc etc
wenn man jetzt mma trainiert also punkt 2 erfüllt bzw deswegen in dem punkt seinem gegner überlegen ist,der gegner aber sagen wir wt trainiert ,dann könnte er sich trotzdem durch oder wegen der anderen punkte ein übergewicht verschaffen und somit gewinnen
Saarbrigga
03-07-2007, 21:12
wenn man jetzt mma trainiert also punkt 2 erfüllt bzw deswegen in dem punkt seinem gegner überlegen ist,der gegner aber sagen wir wt trainiert ,dann könnte er sich trotzdem durch oder wegen der anderen punkte ein übergewicht verschaffen und somit gewinnen
Gutes Fazit! ;)
PS: Da hier schon so viel drüber gesprochen wurde, in unserem anderen Forum schick ich Dir noch ne PN, will noch auf eine Sache eingehen.
DerGroßer
04-07-2007, 11:03
Hier hab ich was schönes zu MMA
Jorg Masdival beim Bareknuckle Fight gegen einen vom Kimbo Slices "Zöglingen"
MixedMartialArtist vs Strassenschläger
1 Match : http://www.youtube.com/watch?v=sAwlOwXtoKk
Rematch : http://www.youtube.com/watch?v=AByILVLKC84
Im Rematch sieht man aber auch die Gefahr : Selbst ein technisch deutlich unterlegener Straßenkämpfer, ist immer für einen Luckypunch gut. Allerdings lernt man im Kampfsport etwas wichtiges, was so ziemlich jeder Kampfkunst fehlt : Einstecken und weitermachen!
Allerdings lernt man im Kampfsport etwas wichtiges, was so ziemlich jeder Kampfkunst fehlt : Einstecken und weitermachen!
Sag ich seit Jahren! Im ersten Sparring (oder Kampf) ist es egal, wieviele Jahre du vorher Bretter / Holzpuppen / Pratzen verkloppt hast... ist wie mit Trockenschwimmen, kann man Jahre lang üben aber wenn du ins Wasser fällst, is doch alles anders...
DieKlette
04-07-2007, 11:47
Sag ich seit Jahren! Im ersten Sparring (oder Kampf) ist es egal, wieviele Jahre du vorher Bretter / Holzpuppen / Pratzen verkloppt hast... ist wie mit Trockenschwimmen, kann man Jahre lang üben aber wenn du ins Wasser fällst, is doch alles anders...
Und erst danach wusste: Ich bin zu stur zum umfallen obwohl ich geblutet habe wie ein abgestochenes Schwein :D.
Wanderlei Silva
04-07-2007, 13:26
Mirko Crocop trainiert ausgiebig Grappling, auch wenn er ein Striker ist. Genau wie Chuck Lidell, der sogar aus dem Wrestling kommt.
Natürlich weiss ich das er Grappling trainiert mit Fabricio Werdum,trotzdem kommt er aus dem Stand Up genau gesagt vom K1.Und ich wolllte nur ein beispiel sagen das Mirko auch aus dem K1 kam wie jetzt Mighty Mo aber trotzdem ihn jeder als MMA sieht.
mykatharsis
04-07-2007, 13:46
MMA = Mixed Martial Arts
Wenn ich Kampfkunst A mit Kampfkunst B mische oder parallel trainiere und mich gleichzeitig nach Freefight-Regeln mit anderen messe, ist das MMA. Da gehört Crocop eindeutig zu.
Wanderlei Silva
04-07-2007, 13:50
MMA = Mixed Martial Arts
Wenn ich Kampfkunst A mit Kampfkunst B mische oder parallel trainiere und mich gleichzeitig nach Freefight-Regeln mit anderen messe, ist das MMA. Da gehört Crocop eindeutig zu.
Meine ich auch,das gleiche macht auch Mighty Mo,Peter Aerts,Jeromme Le Banner.
Saarbrigga
04-07-2007, 23:15
Das stimmt zum Teil.
Beispiel: Wir treffen uns und ich hau Dir zwei mal eine rein. Einmal zieh ich nen 8 oder 12 Unzen Handschuh an, beim zweiten mal schlag ich mit der blanken Faust. Wollen wir wetten daß Du die Schläge mit den Handschuhen deutlich besser wegstecken bzw. nach dem Schlag mit dern blanken Faust nie innerhalb von 10 Sekunden weitermachen kannst?
Das mit dem Beispiel mit Schwimmen und Trockenschwimmen ist nett, aber es trifft wie gesagt nur zum Teil zu.
Wer in sportlichen Fights gute Nehmerfähigkeiten hat muss die nicht auf der Straße haben, ich sag sogar die wird er nicht haben. Mitch Green wurde als Boxer im Ring nie richtig ausgeknockt, auch von Mike Tyson nicht. Danach prügelten sich die beiden auf der Straße, und da stand Green nach einem Schlag von Tyson mit der blanken Faust nicht mehr auf. Die Hälfte seines Gesichts war zertrümmert.
Lars´n Roll
04-07-2007, 23:21
Beispiel: Wir treffen uns und ich hau Dir zwei mal eine rein. Einmal zieh ich nen 8 oder 12 Unzen Handschuh an, beim zweiten mal schlag ich mit der blanken Faust. Wollen wir wetten daß Du die Schläge mit den Handschuhen deutlich besser wegstecken bzw. nach dem Schlag mit dern blanken Faust nie innerhalb von 10 Sekunden weitermachen kannst?
Hast Du das schonmal ausprobiert? Am besten mit 8 (!) oz-gloves?
Also, wenn ich Dir aua machen will, und die Wahl hätte Dich bareknuckle oder mit nem 8 unzen Boxhandschuh zu haun, dann zieh ich mir den Handschuh an. ;)
Wanderlei Silva
04-07-2007, 23:32
Das stimmt zum Teil.
Das mit dem Beispiel mit Schwimmen und Trockenschwimmen ist nett, aber es trifft wie gesagt nur zum Teil zu.
Wer in sportlichen Fights gute Nehmerfähigkeiten hat muss die nicht auf der Straße haben, ich sag sogar die wird er nicht haben. Mitch Green wurde als Boxer im Ring nie richtig ausgeknockt, auch von Mike Tyson nicht. Danach prügelten sich die beiden auf der Straße, und da stand Green nach einem Schlag von Tyson mit der blanken Faust nicht mehr auf. Die Hälfte seines Gesichts war zertrümmert.
Natürlich stimmt das aber man kann sich auch so viel leichter die Hand brechen als mit Handschuchen.Und ich glaube es gibt fast keine Kamfsportart nur bei der IVC(Vale tudo) kämpft man noch ohne Handschuche,ich glaube niemand macht Sparring ohne Handschuche da wäre er blöd und keiner kann sein gesicht abhärten.
Beispiel: Wir treffen uns und ich hau Dir zwei mal eine rein. Einmal zieh ich nen 8 oder 12 Unzen Handschuh an, beim zweiten mal schlag ich mit der blanken Faust.
Uhm... dir ist klar, dass MMA Handschuhe mit 4-8oz dem Schutz der Hand dienen, nicht der des Gegners?
Natürlich weiss ich das er Grappling trainiert mit Fabricio Werdum,trotzdem kommt er aus dem Stand Up genau gesagt vom K1.Und ich wolllte nur ein beispiel sagen das Mirko auch aus dem K1 kam wie jetzt Mighty Mo aber trotzdem ihn jeder als MMA sieht.
Ach so. Na dann sind wir uns ja einig.
@BuZus: Selbst Boxhandschuhe dienen dem Schutz der eigenen Hände, nicht nur die Freefightgloves. :)
Ja, aber bei Boxing Gloves ist die Dämpfung doch beträchtlich.
Im Schwergewicht nicht, ist also auch relativ. ;)
Ok, soll jetzt keine Klugscheisserei werden. :rolleyes:
Nur mal kurz auf den Kampf von Tyson und Grenn...
Kennst Du die Umstände wie die sich geprügelt haben? Einen Volltreffer ohne Handschuhe von Tyson frisst man einfach nicht da kann man heissen wie man will. Muss aber kein Tyson sein. In der Schwergewichtsklasse kann Dich so ziemlich jeder ausknocken der Dir einen "Elfmeter" aufs Kinn pfeffern darf. Das da dann auch mehr kaputt ist wie mit Handschuhen dürfte klar sein.
Saarbrigga
05-07-2007, 08:16
Uhm... dir ist klar, dass MMA Handschuhe mit 4-8oz dem Schutz der Hand dienen, nicht der des Gegners?
Wenn das so ist könnte man sich die Hände nur tapen, das würde die Hände schützen aber die Wirkung wäre nahezu genau so wie als wenn Du ohne Handschuhe schlägst.
Handschuhe schützen Dich selbst und den Gegner. ;)
@Chrisse
Nicht ganz richtig. Die Hand brichst Du Dir nur mit Tapes schneller. Passiert ja auch mit Freefight-Gloves u. Boxhandschuhen noch von ab und an. Gut mit letzteren seltener aber kenn ich auch ein paar Fälle.
Wenn das so ist könnte man sich die Hände nur tapen, das würde die Hände schützen aber die Wirkung wäre nahezu genau so wie als wenn Du ohne Handschuhe schlägst.
Falsch.
Nur mal kurz auf den Kampf von Tyson und Grenn...
Kennst Du die Umstände wie die sich geprügelt haben? Einen Volltreffer ohne Handschuhe von Tyson frisst man einfach nicht da kann man heissen wie man will.
David Tua.
vielesoffer
05-07-2007, 11:32
(...) Danach prügelten sich die beiden auf der Straße, und da stand Green nach einem Schlag von Tyson mit der blanken Faust nicht mehr auf. Die Hälfte seines Gesichts war zertrümmert.
... und Tyson hatte 'nen gebrochenen Daumen ;)
Wann hat David Tua gegen Mike Tyson geboxt?:confused:
Wann hat David Tua gegen Mike Tyson geboxt?:confused:
Ich glaube der Punkt war dass Tua einen Tyson Volltreffer schlucken würde, wenn sie denn kämpfen täten...
vielesoffer
05-07-2007, 12:15
Ich glaube der Punkt war dass Tua einen Tyson Volltreffer schlucken würde, wenn sie denn kämpfen täten...
Plötzinn. Hat der Tua nicht mal vom Felix Savon auffe Fresse gekriegt?
Plötzinn. Hat der Tua nicht mal vom Felix Savon auffe Fresse gekriegt?
Nö. Selbst wenn was sagt es über seine Nehmerqualitäten aus?
vielesoffer
05-07-2007, 14:18
Nö. Selbst wenn was sagt es über seine Nehmerqualitäten aus?
Hat er doch. Über seine Nehmerqualitäten sagt das nix aus, aber irgendjemand meinte er sei nicht ausknockbar oder würde gewisse Schläge einfach schlucken. Ist aber nicht so, Savon hat das bewiesen.
Hat er doch. Über seine Nehmerqualitäten sagt das nix aus, aber irgendjemand meinte er sei nicht ausknockbar oder würde gewisse Schläge einfach schlucken. Ist aber nicht so, Savon hat das bewiesen.
Wann und wo?
David Tua (http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=4343)
vielesoffer
05-07-2007, 14:28
Wann und wo?
David Tua (http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=4343)
Google einfach unter Savon Tua.
Lars´n Roll
05-07-2007, 14:32
... und Tyson hatte 'nen gebrochenen Daumen ;)
Ich glaube, es war der Mittelhandknochen. Passiert...
mykatharsis
05-07-2007, 15:00
Vielleicht hat er ja den Daumen umklammert beim Schlagen. So ohne Boxhandschuhe kann das ja leicht passieren, wenn man's nicht kann. :rolleyes:
Champion
07-07-2007, 14:50
Ich dachte, dieser Thread ist für MMA vs. Wing Chun gedacht:D
Saarbrigga
07-07-2007, 16:31
Ich dachte, dieser Thread ist für MMA vs. Wing Chun gedacht:D
Is er wohl auch. Aber sollen wir alles nochmal von vorne durchkauen? Denke jeder weiß jetzt wie der andere denkt.
Fazit: Die WT´ler (oder Fans) werden weiterhin behaupten besser zu sein, die MMA´ler (oder Fans) werden das Gegenteil sagen.
DieKlette
07-07-2007, 16:39
Is er wohl auch. Aber sollen wir alles nochmal von vorne durchkauen? Denke jeder weiß jetzt wie der andere denkt.
Fazit: Die WT´ler (oder Fans) werden weiterhin behaupten besser zu sein, die MMA´ler (oder Fans) werden das Gegenteil sagen.
Jau, und während erstere ständig labern werden letztere es ständig beweisen :D.
Diokletian
07-07-2007, 16:41
Könnte also geschlossen werden...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.