Vollständige Version anzeigen : VT - ich war da.. aber lest selbst
Pompeius
10-07-2007, 13:13
Warum sonst schreibst Du so was, wenn Du die "tatsächlichen Inxbums-Konzepte" nicht mal beim Namen nennen kannst?
Lui
Ich habe über meine Erfahrungen beim VT geschrieben, nicht mehr und nicht weniger. Warum reitest du eigentlich immer auf irgendwelchen Namen herum ??:confused:
Quatsch...das war domme als er sein LYWC vorstellte...kein VT !
Kein Quatsch.
Das war am Vormittag- und DU warst ganz sicher nicht dabei.
Wir waren nämlich zu zweit...:D
Ich habe über meine Erfahrungen beim VT geschrieben, nicht mehr und nicht weniger. Warum reitest du eigentlich immer auf irgendwelchen Namen herum ??:confused:
Tun wir doch gar nicht.
Wir möchten nur gerne wissen, was für Erfahrungen das waren- ich mein, außer, dass sie toll, einzigartig und effektiv waren.
Oder so..
Du hast geschrieben, Du habest endlich die wahren *ing*ung-Konzepte kennengelernt.
Uns interessiert nun, welche das sind?
Schließlich willst Du ja deine Erfahrungen teilen- oder warum hast Du hier sonst geschrieben?
derKünstler
10-07-2007, 13:25
Macht euch mal Gedanken, warum so viele -obwohl sie VT kennen- trotzdem lieber das teurere WT machen...
CMW, das kannst du von ihnen nicht verlangen! ;)
StefanB. aka Stefsen
10-07-2007, 13:25
edit
CMW, das kannst du von ihnen nicht verlangen! ;)
Ich bin so...:D
Weil ich inzwischen öfter mal aus der VT-Ecke höre, dass sie "die echten Wing Chun Konzepte" haben, und wir nur die falschen. Und jetzt hast Du (bitte schau in Deinem ersten Posting nach) explizit gesagt, dass Du diese geheimnisvollen echten Konzepte gesehen hättest. Und jedesmal wenn man fragt, heisst es "kein Onlineunterricht" usw. Daher habe ich die Frage einfach mal so formuliert, dass den Jungs dabei kein geheimes Wissen verloren geht. Sie müssen mir nicht die Zentrallinie aus ihrer Sicht erklären, sondern einfach nur sagen, WELCHE denn diese tollen Konzepte sind, auf die sie so stolz zu sein scheinen.
Das Ergebnis bisher war mehr als ernüchternd. Keiner von ihnen kann sagen welche Konzepte das sind. Und Du hast den Satz offensichtlich auch nur geschrieben, weil Du ihn gehört hast.
Lui
Irrtum Lui, wir können schon, nur wollen wir halt nicht!:p
Pompeius
10-07-2007, 13:40
Tun wir doch gar nicht.
Wir möchten nur gerne wissen, was für Erfahrungen das waren- ich mein, außer, dass sie toll, einzigartig und effektiv waren.
Oder so..
Du hast geschrieben, Du habest endlich die wahren *ing*ung-Konzepte kennengelernt.
Uns interessiert nun, welche das sind?
Schließlich willst Du ja deine Erfahrungen teilen- oder warum hast Du hier sonst geschrieben?
So viel ich weiss habe ich geschrieben "die tatsächlichen *ing *ung-Konzepte und nicht wahren ... ist aber egal...
Fakt ist - und ich war beim WT nur 8 SG und kein Techniker - dass ich dort die Konzepte Keil-Prinzip, Vorwärtsbewegung, Angriff erstmals (für mich) direkt(er) umgesetzt gesehen habe. Wir haben Zyklen vom WT welche ich vom WT kenne zuerst WT-mässig gemacht und danach VT-mässig, der Unterschied war, dass VT für mich direkter und effektiver war / ist.
Mehr kann und will ich dazu nicht mehr sagen ...
Wenn du WT machst und damit glücklich bist - freue ich mich für dich ...
Ich habe schon im Anfangspost gesagt, dass ich WT nicht schlecht mache sondern lediglich meine Erfahrung mit VT widergebe !
Halbgare Beleidigungen:
Ich bin kein Polizist. Ich schreibe keine Knöllchen...
Unfähigkeit:
Er ist nicht in der Lage, die von ihm vertretene Kampfkunst hier ansatzweise zu erklären.
Beantwortet das deine nichtgestellte Frage?;)
Er braucht das auch nicht können.... er muss das nur für sich können.... und das kann er! Er weiss mehr über Ving Tsun, als ihr jemals in der Lage seid zu erfahren!
FAKT IST, dass mehr WTler, nachdem sie die geistige Mauer, die in ihren Hirnen errichtet wurde, überwunden haben, zu uns gewechselt sind... ich habe eine 99% Erfolgsquote!
FAKT ist, dass kein einziger von uns zu euch gegangen ist...KEIN EINZIGER!
Das ist Erklärung genug und sollte eigentlich selbsterklärend sein!
Obwohl, niemand ist vollkommen und muss das verstehen können...
derKünstler
10-07-2007, 13:43
@Ludwig
Also zu Konzepten, da frag mal lieber die , die VT länger kennen als ich.Hat auf jedenfall nichts mit Nachgeben zu tun(also nichts passives). Ich glaube es so verstanden zu haben, dass man sich seinen Gegner günstig Positioniert, um Anzugreifen und gleichzeitig schon mehr oder weniger vor einem Gegenagriff geschützt ist. Auf jedenfall aktiv! Allein das ist jawohl schon ein immenser Unterschied zum WT. Natürlich ist ein Vergleich nur dann Einer, wenn man von zwei (VER)gleich weiten(vom Erfahrungsstand her) Leuten ausgeht.
:ups: Hat dein Probetraining beim VT nicht mehr hergegeben? :ups:
Pompeius
10-07-2007, 13:45
Weil ich inzwischen öfter mal aus der VT-Ecke höre, dass sie "die echten Wing Chun Konzepte" haben, und wir nur die falschen. Und jetzt hast Du (bitte schau in Deinem ersten Posting nach) explizit gesagt, dass Du diese geheimnisvollen echten Konzepte gesehen hättest. Und jedesmal wenn man fragt, heisst es "kein Onlineunterricht" usw. Daher habe ich die Frage einfach mal so formuliert, dass den Jungs dabei kein geheimes Wissen verloren geht. Sie müssen mir nicht die Zentrallinie aus ihrer Sicht erklären, sondern einfach nur sagen, WELCHE denn diese tollen Konzepte sind, auf die sie so stolz zu sein scheinen.
Das Ergebnis bisher war mehr als ernüchternd. Keiner von ihnen kann sagen welche Konzepte das sind. Und Du hast den Satz offensichtlich auch nur geschrieben, weil Du ihn gehört hast.
Lui
"Jetzt habe ich das 1. Mal die tatsächlichen *ing *ung Konzepte gesehen und auch Verstanden" :D
Das war der Satz den ich geschrieben habe, ich kann leider weder das Wort "geheimnisvoll" noch "echt" finden...
Er braucht das auch nicht können.... er muss das nur für sich können.... und das kann er! Er weiss mehr über Ving Tsun, als ihr jemals in der Lage seid zu erfahren!
...
Also mit anderen Worten: Die Trainer deines Verbandes können nichts erklären? Keinen Hintergrund, keine Anweisung oder Erklärung, wie etwas zu tun ist oder was der Sinn einer Übung ist?:ups::ups:
Michael Dreher
10-07-2007, 13:47
wir haben sein Hirn halt nicht riprogrämmt oder angeweindet , auch nicht beigebracht sich wirbellos zu bewegen oder ähnlichen humbug ...
derKünstler
10-07-2007, 13:49
Lui
Was würde denn passieren, wenn man einfach mal wing chun als Sammelbegriff weglässt und von den WT Prinzipien einerseits und von den VT-Prinzipien andererseits spricht.
Und wer nun welche für sich lieber mag, soll das halt tun!
Wäre das langweilig? :cool:
hier gehts um Ving Tsun und nicht um Totales Chaos !
Was willst du denn schon wieder hier... haste niemanden, dem du den Beckenschiefstand korrigieren kannst ???
Also mit anderen Worten: Die Trainer deines Verbandes können nichts erklären? Keinen Hintergrund, keine Anweisung oder Erklärung, wie etwas zu tun ist oder was der Sinn einer Übung ist?:ups::ups:
Ich habe lediglich gesagt, das Michael hier nichts erklären muss!
Genau das habe ich vorhin gemeint: Jede Erklärung wird von euch Banausen einfach verdreht wiedergegeben.... ihr habt keine Erklärung verdient... nichtmal ne Andeutung .... und ich hoffe, dass das unsere Leute auch nicht machen.
So viel ich weiss habe ich geschrieben "die tatsächlichen *ing *ung-Konzepte und nicht wahren ... ist aber egal...
Fakt ist - und ich war beim WT nur 8 SG und kein Techniker - dass ich dort die Konzepte Keil-Prinzip, Vorwärtsbewegung, Angriff erstmals (für mich) direkt(er) umgesetzt gesehen habe. Wir haben Zyklen vom WT welche ich vom WT kenne zuerst WT-mässig gemacht und danach VT-mässig, der Unterschied war, dass VT für mich direkter und effektiver war / ist.
Mehr kann und will ich dazu nicht mehr sagen ...
Wenn du WT machst und damit glücklich bist - freue ich mich für dich ...
Ich habe schon im Anfangspost gesagt, dass ich WT nicht schlecht mache sondern lediglich meine Erfahrung mit VT widergebe !
Also erstmal: Wenn Du beim VT glücklich bist- ist das völlig OK und geht letztlich auch niemanden etwas an.;)
Und rechtfertigen musst Du Dich definitiv nicht.
Wenn Du aber in einem Forum schreibst, jetzt endlich die "tatsächlichen *ing*ung-Konzepte" kennengelernt zu haben (korrekt zitiert?;) ), dann musst Du Dich fragen lassen, was das denn für Konzepte sind.
Klingt so, als liefe es letztlich auf die von Ludwig schon zitierten hinaus.."Schau mal, wie feste ich jetzt gegen die Puppe hauen kann!":D
Und: Mir Übungen aus einer anderen KK zeigen lassen, und dann diese Übung kaputt machen und überlegen erscheinen, ist kein Kunststück, sondern ein billiger PR-Trick.
Das weiß jeder, der mit seinen beiden Händen seinen Hintern findet...sorry..:D
Michael Dreher
10-07-2007, 13:53
Frage : warum gibbet denn kein TC forum ?
Antwort: weils keine sau interessiert ...
Daher betteln die hier um Beachtung http://forum.goregasm.com/images/smilies/zap.gif
derKünstler
wir haben sein Hirn halt nicht riprogrämmt oder angeweindet , auch nicht beigebracht sich wirbellos zu bewegen oder ähnlichen humbug ...
Und selbst das hat nichts genutzt, es blieb dennoch nicht mehr hängen. :o
Komisch ...
Fit & Fight Sports Club
hier gehts um Ving Tsun und nicht um Totales Chaos !
Was willst du denn schon wieder hier... haste niemanden, dem du den Beckenschiefstand korrigieren kannst ???
:yeaha::megalach:
Langer Eumel
10-07-2007, 13:56
"ich habe eine 99% Erfolgsquote!"
dann schein ich ja das eine Prozent persönlich zu kennen :)
Hoffentlich geht das nicht noch anderen so sonst wär ja die schöne Quote futsch.
Wieviel ist denn das eigentlich genau??
Also 100 Schüler aus dem Wing Tsun werden im Jahr wohl nicht zu dir kommen, sonst wär dein Laden größer.
...da fällt mir gerad ein es sind sogar 2 die ich kenn die in Menden waren und nie wiederkamen weils denen "zuviel gelaber" war :)
Scheiße, Quote im *****.........
Sorry
:D
wollt kein Spielverderber sein.
oder doch?:rolleyes:
derKünstler
10-07-2007, 13:57
Frage : warum gibbet denn kein TC forum ?
Antwort: weils keine sau interessiert ...
Daher betteln die hier um Beachtung http://forum.goregasm.com/images/smilies/zap.gif
Deine Fähigkeiten im Mobbing waren aber auch schon weit besser, Michael.
Macht das jetzt den Unterschied?
Meinetwegen kannst Du auch die tatsächlichen *ing *ung-Konzepte aufzählen, statt der wahren....:p
Es läuft aber darauf hinaus, daß der Spruch mit den "Konzepten" gefallen ist, obwohl offensichtlich keiner weiss, wie diese Konzepte aussehen.
Und das wollte ich noch mal klargestellt haben. Ansonsten soll jeder nach seiner fasson glücklich werden.
Lui
Ich habe lediglich gesagt, das Michael hier nichts erklären muss!
Genau das habe ich vorhin gemeint: Jede Erklärung wird von euch Banausen einfach verdreht wiedergegeben.... ihr habt keine Erklärung verdient... nichtmal ne Andeutung .... und ich hoffe, dass das unsere Leute auch nicht machen.
Nein, Du hast geschrieben, er brauche das auch nicht erklären zu können. Ein Trainer deines Verbandes, nämlich Michael brauche nichts erklären zu können, das waren deine Worte.
Und netterweise schreibst Du hier genau, was Lui schon vermutete: Maulkorb für die VTler...:D:rolleyes:
Hat sich was von wegen frei, offen, direkt und ehrlich...:cool:
Hoffentlich geht das nicht noch anderen so sonst wär ja die schöne Quote futsch.
Also 100 Schüler aus dem Wing Tsun werden im Jahr wohl nicht zu dir kommen, sonst wär dein Laden größer.
...da fällt mir gerad ein es sind sogar 2 die ich kenn die in Menden waren und nie wiederkamen weils denen "zuviel gelaber" war :)
Sorry
das einzige was du gelernt hast ist Mist reden....
Stell euch vor ein Mann "komponiert" Zeit seines Lebens Musik ausschließlich am PC. Von Noten hat er keinen Kenntnis ... braucht er auch nicht, da der Rechner alles vorgibt.
Eines Tages offenbart man ihm, dass Musik auch per Hand gemacht werden kann. Er besucht einen Klavierlehrer und ist fasziniertz von Klang und der Kunstfertigkeit.
Fragt man ihm nach dieser Erfahrung was denn an Modularer-PC_Musik und handgemachter Musik so anders sei, kann er nur bedingt Auskunft geben:
1) Er kann sagen, dass die Töne durch das Holz und den großen Klangkörper der Flügels von erheblich höherer Qualität sind.
2) Auch kann er berichten, dass die Improvisation, der Charakter des Künstlers und auch die momentane Stimmung sich lebendig und unmittelbar auf das Instrument und damit auch die Melodie überträgt usw. ...
Was er nicht erklären kann, ist, wie man genau Klavier spielt und auch nicht die Kompositionslehre (selbst wenn man es ihm mal auf die Schnelle erklärt hat). Er hat vielleicht ein paar Fingerübungen in Form von Tonleitern machen dürfen, spielen kann er aber nocht lange nicht.
Der User Pompeius hatte also eine Erfahrung und darüber hat er berichtet. Er schrieb es aus seiner subjektiven Betrachtungsweise, aus der Sicht eines Menschen also, der eine Sache zum ersten Mal gesehen und gespürt hat.
Lasst ihn doch etwas Zeit im Training und dann kann er das, was er eigentlich jetzt schon weiss, besser bzw. sicherer in Worten fassen. Und wenn ihm danach ist, wird er eines Tages u. U. genauere Erklärungen geben?! Wenn nicht, halt nicht!
Ciao
Roberto
PS: Wer suchet der findet. Hier im KKB gibt es übrigens sehr viele Posts mit recht guten Erklärungsmodellen. Ich weiss das, da ich einige davon geschrieben habe. PH_B selbst hat in einigen Posts sehr vieles, sehr gut erklärt. Es liegt an jedem selbst, vor was er die Augen verschließt.
PPS: Auf PH_Bs Seite gibt es übrigens auch ganz interessante Artikel über das VT.
Michael Dreher
10-07-2007, 14:01
blablabla......da fällt mir gerad ein es sind sogar 2 die ich kenn die in Menden waren und nie wiederkamen weils denen "zuviel gelaber" war :)
Sorry
Spielverderber nicht --- Lügner trifft es sicher eher !
Wenn schon einer behauptet in Menden würde gelabert , weiss man schon er war nie dort ... jedenfalls nicht bei Philipp im Training.
Nein, Du hast geschrieben, er brauche das auch nicht erklären zu können. Ein Trainer deines Verbandes, nämlich Michael brauche nichts erklären zu können, das waren deine Worte.
Und netterweise schreibst Du hier genau, was Lui schon vermutete: Maulkorb für die VTler...:D:rolleyes:
Nix Maulkorb... du Verleser.... ich hoffe sie erklären euch nix... schade der Worte!
Sorry
Naja, ich kenn' dann auch noch mal 7...:D
derKünstler
10-07-2007, 14:05
Missstimmung schaffen
Nur darum gehts. ;)
Aber ich habe vieeel schlimmeres gesehen ... ;)
derKünstler
10-07-2007, 14:08
Nix Maulkorb... du Verleser.... ich hoffe sie erklären euch nix... schade der Worte!
Warum postest du hier?
Michael Dreher
10-07-2007, 14:08
Fragt den doch mal nach dem konzept :
Dabei sollte ich eigentlich darüber jubilieren, dass Du meinem Si-Fu soviel mehr zeigtest als dessen Lehrer und viel mehr als Deinen anderen direkten Schülern: nämlich das Konzept!
Quelle:www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com)
da wird ebenso das Wort Konzept verwendet ohne dass man irgendeine erklärung findet , aber sicher hast du dir "Sifus Pyjamaeditorialbüchlein" schon längst als Wichsvorlage zugelegt nicht wahr ?
Stell euch vor ein Mann "komponiert" Zeit seines Lebens Musik ausschließlich am PC. Von Noten hat er keinen Kenntnis ... braucht er auch nicht, da der Rechner alles vorgibt.
Eines Tages offenbart man ihm, dass Musik auch per Hand gemacht werden kann. Er besucht einen Klavierlehrer und ist fasziniertz von Klang und der Kunstfertigkeit.
Fragt man ihm nach dieser Erfahrung was denn an Modularer-PC_Musik und handgemachter Musik so anders sei, kann er nur bedingt Auskunft geben:
1) Er kann sagen, dass die Töne durch das Holz und den großen Klangkörper der Flügels von erheblich höherer Qualität sind.
2) Auch kann er berichten, dass die Improvisation, der Charakter des Künstlers und auch die momentane Stimmung sich lebendig und unmittelbar auf das Instrument und damit auch die Melodie überträgt usw. ...
Was er nicht erklären kann, ist, wie man genau Klavier spielt und auch nicht die Kompositionslehre (selbst wenn man es ihm mal auf die Schnelle erklärt hat). Er hat vielleicht ein paar Fingerübungen in Form von Tonleitern machen dürfen, spielen kann er aber nocht lange nicht.
Der User Pompeius hatte also eine Erfahrung und darüber hat er berichtet. Er schrieb es aus seiner subjektiven Betrachtungsweise, aus der Sicht eines Menschen also, der eine Sache zum ersten Mal gesehen und gespürt hat.
Lasst ihn doch etwas Zeit im Training und dann kann er das, was er eigentlich jetzt schon weiss, besser bzw. sicherer in Worten fassen. Und wenn ihm danach ist, wird er eines Tages u. U. genauere Erklärungen geben?! Wenn nicht, halt nicht!
Ciao
Roberto
PS: Wer suchet der findet. Hier im KKB gibt es übrigens sehr viele Posts mit recht guten Erklärungsmodellen. Ich weiss das, da ich einige davon geschrieben habe. PH_B selbst hat in einigen Posts sehr vieles, sehr gut erklärt. Es liegt an jedem selbst, vor was er die Augen verschließt.
PPS: Auf PH_Bs Seite gibt es übrigens auch ganz interessante Artikel über das VT.
Naja, wenn der Beispielmusiker aber anschließend behauptet, er habe jetzt endlich die tatsächlichen Konzepte der Kompositionslehre begriffen- und auf die Frage, wecleh das denn seien, antworten würde, Musik aus Holzinstrumenten klänge irgendwie "wärmer und voller"- wäre das nicht lächerlich?
Wenn Pompeius sagt, ihm gefalle VT besser- kein Problem.
Wenn Pompeius sagt, für ihn würde VT besser funktionieren- kein Problem.
Wenn er aber sagt, er habe jetzt die tatsächlichen Konzepte (also theoretischen Konstruke) erfahren und setzt diese Erfahrung in Gegensatz zu dem, was er bis jetzt in seinem WT-Unterricht erfahren hat- dann liegt doch die Frage nach diesen konzepten auf der Hand.
Interessanterweise kann er sehr wohl Konzepte des WT aufführen- das Keilkonzept zum Beispiel. Beim VT würde das alles dann "direkter und effektiver" gemacht. Ich nenne sowas Worthülsen.
Naja, ich kenn' dann auch noch mal 7...:D
Allein diese Woche sind 12 neue WTler dazu bekommen... ok ein paar von Dragos waren auch dabei...
Es ist einfach lachhaft wie ihr euch windet... dann kommen ein paar Beleidiger von euch und somit habt ihr euch alles erklärt.... ihr sollte lieber mal fragen, was ihr falsch macht... nicht einer, der bisher bei mir war, konnte irgendwas Überzeugendes vorzeigen, egal ob er nun hier blieb oder nicht...und das ist unverändert in den letzten 20 Jahre so gewesen.... der Trend ist offensichtlich.... Super-Aussichten für euer Klientel hahaha...
Pompeius
10-07-2007, 14:13
@Ludwig
@wt-cmw
So... ihr Helden ... jetzt nervt es langsam ...
Ich mache zwar VT (WSL-Linie), bin aber weder in einem VT-Verband noch bin ich ein direkter oder indirekter Schüler von PHB. Hätte PHB jedoch eine Schule in meiner nähe so wäre ich vielleicht bei ihm.
Ich habe hier versucht meine Erfahrungen mitzuteilen und mit den anderen Leuten vernünftig zu diskutieren, aber mittlerweile wird wieder einmal ein "unser *ing *ung ist besser und euer *ing *ung ist Mist Spiel draus...
Ausserdem wird einem hier gleich unterstellt - nur wenn man seine subjektive Erfahrung widergibt, dass man die "Pflicht" hat hier zu posten ....
..und noch was, hier wird immer wieder über PHBs Kommentare "gelästert" - von Eurer Seite kommt auch nichts besseres ...
Wenn ihr mehr über VT wissen wollt dann geht zu PHB, zumindest bietet er hier jeden an in seine Schule zu kommen und sich sein "Konzept" zeigen zu lassen. Würde ich in der Nähe einer seiner Schulen sein dann hätte ich dieses Angebot schon lange mal in Anspruch genommen !
Allein diese Woche sind 12 neue WTler dazu bekommen... ok ein paar von Dragos waren auch dabei...
Es ist einfach lachhaft wie ihr euch windet... dann kommen ein paar Beleidiger von euch und somit habt ihr euch alles erklärt.... ihr sollte lieber mal fragen, was ihr falsch macht... nicht einer, der bisher bei mir war, konnte irgendwas Überzeugendes vorzeigen, egal ob er nun hier blieb oder nicht...und das ist unverändert in den letzten 20 Jahre so gewesen.... der Trend ist offensichtlich.... Super-Aussichten für euer Klientel hahaha...
Komm mal wieder runter.
Dein ewiger bodycount ist peinlich und zeigt jeden halbwegs wachen Menschen, wie unsicher Du bist.
Und die Beleidigungen kommen hier -wie stets- von eurer Seite.
Michael Dreher
10-07-2007, 14:13
1 Konzept im WT :zwei mal drei macht vier widdewiddewidd und drei macht neune ...
2. Konzept: ich mach mir die WT Welt widdewiddewie sie mir gefällt ...
das ging ja ma schnell :D
Gooregan
10-07-2007, 14:14
Missstimmung schaffen
Nur darum gehts. ;)
Aber ich habe vieeel schlimmeres gesehen ... ;)
http://www.tao-concepts.info/files/tao_concepts_de.wmv
Das ist ja der Hammer... Das ist ultra-weiches WT, und Ihr habt Kinesiologie reingemixt? Wo kommt das her?
Ich habe vorher schon mal ein bisschen über Eure Seiten gesurft, aber da war das wohl noch im Aufbau, das ist ja schon sehr vollmundig...
Ich weiß, das ist jetzt OffTopic, aber ich habe den Eindruck, in diesem Thread geht es eh vor allem ums bashen, da ist ja irgendwie alles offtopic...
Ich geh jetzt jedenfalls erstmal in die Halle, mich hauen. :-) Ich lese dann hinterher gerne noch ein bisschen weiter hier... :-O
StefanB. aka Stefsen
10-07-2007, 14:15
edit
Zitat wt-cmw:
Komm mal wieder runter.
Dein ewiger bodycount ist peinlich und zeigt jeden halbwegs wachen Menschen, wie unsicher Du bist.
:megalach::megalach::megalach:
@Ludwig
@wt-cmw
So... ihr Helden ... jetzt nervt es langsam ...
Ich mache zwar VT (WSL-Linie), bin aber weder in einem VT-Verband noch bin ich ein direkter oder indirekter Schüler von PHB. Hätte PHB jedoch eine Schule in meiner nähe so wäre ich vielleicht bei ihm.
Ich habe hier versucht meine Erfahrungen mitzuteilen und mit den anderen Leuten vernünftig zu diskutieren, aber mittlerweile wird wieder einmal ein "unser *ing *ung ist besser und euer *ing *ung ist Mist Spiel draus...
Ausserdem wird einem hier gleich unterstellt - nur wenn man seine subjektive Erfahrung widergibt, dass man die "Pflicht" hat hier zu posten ...
..und noch was, hier wird immer wieder über PHBs Kommentare "gelästert" - von Eurer Seite kommt auch nichts besseres ...Wenn ihr mehr über VT wissen wollt dann geht zu PHB, zumindest bietet er hier jeden an in seine Schule zu kommen und sich sein "Konzept" zeigen zu lassen. Würde ich in der Nähe einer seiner Schulen sein dann hätte ich dieses Angebot schon lange mal in Anspruch genommen !
Ich lästere nicht. Ich frage nach. Wenn das in deiner Schule schon als (Gottes?-)Lästerung gilt...:ups:
Einen Thron für euren Trainer habt ihr aber noch nicht?:D
PhB einladen:
Hab ich schon gemacht- Erfahrungen siehe oben.
Naja, wenn der Beispielmusiker aber anschließend behauptet, er habe jetzt endlich die tatsächlichen Konzepte der Kompositionslehre begriffen- und auf die Frage, wecleh das denn seien, antworten würde, Musik aus Holzinstrumenten klänge irgendwie "wärmer und voller"- wäre das nicht lächerlich?
Nein, denn die Wahrheit ist nicht subjektiv. Als ich meinen Lehrer Peppino zum ersten Mal traf und sein apulisches messersystem trainiern durfte, hatte ich auch noch nicht den vollen Überblick. Aber ich spürte richtig zu sein.
Wir haben Verstand um Rückschlüße ziehen. Man beginnt nicht ein Sache zu erlernen und kann auch gleich ein Buch darüber schreiben. Er hat bestimmt alles erklärt bekommen und auch verstanden. Aber es muss sich erstmal setzen. man muss die prinzipien immer und immer wieder gesagt bekommen.
Und erst wenn es einem zu den Ohrne rauskommt, kann man davon ausgehen es theoretisch verinnerlicht zu haben. Sofer also ein Funke Demut in ihm steckt (und dies scheint der Fall zu sein!), konzentriert er sich zuerst aufs Üben. Erklären können ruhig diejenigen, die es besser wissen.
Roberto
Komm mal wieder runter.
Du hast mit dem Count angefangen... heute kommen übrigens nochmal 5 aus Hagen :D
Hab ich schon gemacht- Erfahrungen siehe oben.
Ich hatte auch schon Leute zu Besuch, die haben gesagt, daß die Strecke
Hamburg-München gleich der Strecke Hmaburg-Bremen ist, wenn man nur schnell genug fährt.........:D
Michael Dreher
10-07-2007, 14:21
für CMW weils so schön zum Kotzen is ...
In jedem Falle hast Du dem „Kleinen Ting“ mehr gezeigt als dessen (ersten?) Si-Fu oder sagen wir besser Lehrer.
Ich wette, Du hast es nicht mal mitbekommen, dass sich die VTAA vor den damals englischen Behörden Hongkongs als „Ving Tsun Athletic Association“ ins Register der Vereine eintragen ließ. Wer die Eintragung vornahm, war des Englischen wohl nicht wirklich mächtig, sonst hätte er statt des im Chinesischen nicht existierenden Lautes „V“ bestimmt das phonetisch einzig richtige „W“ gewählt.
Aber Deine Energie reichte nicht zum Ausmisten Deines Augiasstalles, sie versiegte nach wenigen Monaten. So schlug für meinen Si-Fu, Leung Ting, dann die Schicksalsstunde, denn Du übertrugst ausgerechnet ihm die vielgeneidete Position des Cheftrainers der Ving Tsun Athletic Association, die bislang Du alleine ausgefüllt hattest. Dadurch wurde der „Kleine Ting“ so was wie Dein Nachfolger. Damit wir uns verstehen: nicht der Nachfolger des gesamten Clanes, aber zumindest doch Dein Nachfolger „als Cheftrainer“ des damaligen Ving Tsun-Verbandes, wenn man ihn denn so hochtrabend bezeichnen kann, denn so viele Mitglieder hattet Ihr ja wirklich nicht.
noch ein WT Konzept : Lügen und diffamieren dass sich die Balken biegen und du unterstützt das du Scheissmitläufer!!!
http://forum.goregasm.com/images/smilies/jerkit.gif
Milchbubi
10-07-2007, 14:21
So Leute, jetzt muss ich mal wieder posten...
Ich war vor kurzem das 1. Mal beim VT und ich muss sagen meine Erwartungen in VT wurden eigentlich nicht so erfüllt wie ich es mir vorgestellt habe.... sie wurden nämlich bei weitem übertroffen...
Jetzt habe ich das 1. Mal die tatsächlichen *ing *ung Konzepte gesehen und auch Verstanden. Der Lehrer zeigte mir 2 Stunden unentgeltlich Techniken, erklärte die Unterschiede zu WT (er war selber lange im WT) und zeigte uns auch die Techniken in der Anwendung...
Das Interessante ist eigentlich das der Unterschied zwischen den Techniken und Formen oft nur sehr gering ist - wenn man vom Optischen aus geht - jedoch ist die Anwendung und das Konzept im VT komplett anders als im WT.
Für viele Leute welche WT betreiben ist der Unterschied nur zu erkennen wenn man VT mal gesehen und vor allem gespürt hat ...
Ich will ein kleines – zugegeben etwas weit hergeholtes – Beispiel geben wie es zu so großen Unterschieden in den *ing *ung Stilen - welche ja eigentlich von einer Person ausgegangen sind - kommen konnte Dieses Beispiel ist eine rein subjektive Wiedergabe und spiegelt nur meine Sicht wieder…
Ein Lehrer hat zwei Schüler, beide Schüler bekommen das gleiche unterrichtet -
Der 1. Schüler ist ein Kämpfer und Tüftler und technisch begabt er schaut sich genau das Konzept an und versucht es in Übungen umzusetzen solange bis es funktioniert..
Der 2. Schüler ist künstlerisch gut veranlagt und ein Ästhet er schaut sich die Bewegungen an und versucht sie so schön und ergonomisch wie möglich umzusetzen, das Konzept dahinter interessiert in nicht besonders, Hauptsache es kommt gut "rüber"...
So, war ein bisschen weit hergeholt aber dass war mein bisheriger (subjektiver) Eindruck.
Jeder sollte für sich selbst entscheiden welchen Stil er bevorzugt ich habe meine Entscheidung jetzt getroffen.
..und noch etwas ... ich möchte hier WT nicht schlecht machen, ich war in einer guten Schule mit einem (auch kämpferisch) sehr guten SIFU und habe dort nette Leute kennen gelernt und die Zeit war schön, aber mir persönlich sagt das VT Konzept besser zu deshalb habe ich auch meine Entscheidung für VT getroffen !
Gib`s zu, du hast diesen Fred absichtlich eröffnet, weil du wusstest, wie`s abgehen wird.
Ich bin erstaunt, wieviel Energie manche in ihre Religion legen, sogar in diesem Forum!
Ich finde es gut, dass du zum VT gehst, wenn dir das besser gefällt. Die Konzepte, an denen alle immer rumfragen, können wohl (oder sollen nicht, ist im Grunde auch egal) nicht erklärt werden.
Ich denke, dieses Beharren auf das Konzepte-erklären ist müßig. Wenn jeder von seinen eigenen Konzepten überzeugt ist, wieso müssen dann unbedingt die VT-Grundsätze ständig hinterfragt werden???
Mich würden sie interessieren, habe aber keine Chance in eine VT-Schule zu kommen und somit beschäftige ich mich eben mit den Dingen, die praktisch für mich erreichbar sind und setzte diese so gut es geht um. Damit bin ich genug beschäftigt.
Also, Pompeius hau rein und viel Spaß beim VT!!!
Du hast mit dem Count angefangen... heute kommen übrigens nochmal 5 aus Hagen :D
Boaahh, Philipp- was ein billiger Versuch.....:rolleyes:
Boaahh, Philipp- was ein billiger Versuch.....:rolleyes:
Ich wollte nich gleich in die Vollen gehen, tatsächlich ist es ein dreckiges Duutzend :D
Zitat wt-cmw
Boaahh, Philipp- was ein billiger Versuch.....
Du hast dafür doch die Vorlage gegeben!
:ups:
Ja, klar doch. Allerdings wird Anzahl Deiner Schulen mittlerweile nur noch von "der am schnellsten wachsenden Wing Chun Organisation in Europa" untertroffen :D
Lui
Pompeius
10-07-2007, 14:29
Gib`s zu, du hast diesen Fred absichtlich eröffnet, weil du wusstest, wie`s abgehen wird.
Ich bin erstaunt, wieviel Energie manche in ihre Religion legen, sogar in diesem Forum!
Ich finde es gut, dass du zum VT gehst, wenn dir das besser gefällt. Die Konzepte, an denen alle immer rumfragen, können wohl (oder sollen nicht, ist im Grunde auch egal) nicht erklärt werden.
Ich denke, dieses Beharren auf das Konzepte-erklären ist müßig. Wenn jeder von seinen eigenen Konzepten überzeugt ist, wieso müssen dann unbedingt die VT-Grundsätze ständig hinterfragt werden???
Mich würden sie interessieren, habe aber keine Chance in eine VT-Schule zu kommen und somit beschäftige ich mich eben mit den Dingen, die praktisch für mich erreichbar sind und setzte diese so gut es geht um. Damit bin ich genug beschäftigt.
Also, Pompeius hau rein und viel Spaß beim VT!!!
:thx: und :respekt: für deine klare Aussage ! Ich wünsche dir ebenfalls vie Spaß beim WT und TKD und wenn du mal die Möglichkeit hast dir VT anzuschauen dann mach es unbedingt - danach kannst du dich immer noch entscheiden ob es etwas für dich ist oder nicht !
Nein, denn die Wahrheit ist nicht subjektiv. Als ich meinen Lehrer Peppino zum ersten Mal traf und sein apulisches messersystem trainiern durfte, hatte ich auch noch nicht den vollen Überblick. Aber ich spürte richtig zu sein.
Wir haben Verstand um Rückschlüße ziehen. Man beginnt nicht ein Sache zu erlernen und kann auch gleich ein Buch darüber schreiben. Er hat bestimmt alles erklärt bekommen und auch verstanden. Aber es muss sich erstmal setzen. man muss die prinzipien immer und immer wieder gesagt bekommen.
Und erst wenn es einem zu den Ohrne rauskommt, kann man davon ausgehen es theoretisch verinnerlicht zu haben. Sofer also ein Funke Demut in ihm steckt (und dies scheint der Fall zu sein!), konzentriert er sich zuerst aufs Üben. Erklären können ruhig diejenigen, die es besser wissen.
Roberto
Kennst Du Karl-Heinz von Förster?
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners"
Die Wahrheit wird immer dann hervorgekramt, wenn es darum geht, einer anderen Meinung das Existenzrecht abzusprechen.
Klar, die VTler dürfen beleidigen und Eigenwerbung machen- schließlich vertreten sie ja die Wahrheit.
Und die Kircher durfte Ketzer verbrennen, letztlich ging es ja um die Wahrheit.
Etwas gespürtes ist subjektiv, denn es ist dem Subjekt (dem Betrachtenden) zu eigen, nicht etwa dem Objekt (also dem Betrachteten).
Wenn Du also sagst, Du hättest gespürt, am rechten Ort zu sein, dann ist dass deine subjektive Wahrnehmung (sorry für die Redundanz..)- und das Wort lautet nicht umsonst "Wahrnehmung", denn man nimmt etwas für wahr, führt also einen willkürlichen Akt aus.
Und aus der eigenen willkürlichen Wahrheitsschöpfung abzuleiten, dass jemand, der eine andere Meinung wahrnimmt, ein Lügner, "Scheißmitläufer" und überhaupt lebensunwertes Leben sei, ist der erste Schritt insSektentum und den Meinungsfaschismus.
Und zur Lüge.
Ja, klar doch. Allerdings wird Anzahl Deiner Schulen mittlerweile nur noch von "der am schnellsten wachsenden Wing Chun Organisation in Europa" untertroffen :D
Lui
Macht nichts...habe gerade ein Video geschaut, wo ein Schlossgeist neue Werbestrategien erklärt und sagt, dass er damit alle Schulen nur so vollknallt...
Es geht dabei weniger um WT, sondern um Kundenbindung, Markbeherrschung und harte Dollars...
Das Wort knallhart und Angriff fiel nur im Zusamenhang mit der Werbestrategie...
Alle Achtung... sie greifen an ---> :krank011: p.s. dieses Smilie trägt gelb
Ich wollte nich gleich in die Vollen gehen, tatsächlich ist es ein dreckiges Duutzend :D
Seit wann ist geschäftlicher Erfolg ein Zeichen für Qualität?
Denn dann wäre ja die EWTO....:D
Sportler
10-07-2007, 14:36
Oh Mann...
Ein Gros der ausbildenden VTler haben im WT Technikergrade. Sie kennen also beide Seiten.
Die gehässigen WTler pissen sich an der "Art" wie sich die VTler geben auf.
Und dann läuft die Diskussion so, dass die WTler doch nur was hier von PhB lesen wollen, damit sie gleich draufkloppen können, Hauptsache sie fühlen sich im Recht.
Da würde ich auch nicht antworten, wenn einer so kommt:
"Na los, sag doch, oder traust du dich net? Steckt ja doch nix dahinter"
Denn wenn man dann doch antwortet:
"Na, ist doch alles scheiße, was du sagst"
Deshalb, an die lieben WTler:
http://www.chapelhill.indymedia.org/uploads/how-about-a-nice-cup-of-shut-the-fuck-up766.jpg
Macht nichts...habe gerade ein Video geschaut, wo ein Schlossgeist neue Werbestrategien erklärt und sagt, dass er damit alle Schulen nur so vollknallt...
Es geht dabei weniger um WT, sondern um Kundenbindung, Markbeherrschung und harte Dollars...
Nun ja, die Kundenbindung kann ja bei Dir nicht so dolle sein. Jeden Tag kommt ein Dutzend zu Dir, und nach Jahren des Ackerns gibt es immer noch nur eine Handvoll Schüler von Dir. Was macht der Rest? Sind die nach zwei Monaten so demotiviert, dass sie lieber Radiesschen Pflanzen gehen?
Lui
Seit wann ist geschäftlicher Erfolg ein Zeichen für Qualität?
Denn dann wäre ja die EWTO....:D
Es wird kein Geschäft werden, die sind bei euch doch schon ausgeblutet :D
Telefonmann
10-07-2007, 14:39
@WT-CMW
Lass gut sein. Absichtliches Missinterpretieren auf der einen Seite ist schlimm genug. Hinzudichten von nie geäusserten Statements ('effektiv') ist erbärmlich und macht deinem WT-Konzern alle Ehre.
Quatsch...das war domme als er sein LYWC vorstellte...kein VT !
Ich hatte da nie jemanden im Rücken, bin zu Parano:cool:, oder sollte ich Dich mit dieser verwechselt haben?;):D
gruss
domme
Die gehässigen WTler pissen sich an der "Art" wie sich die VTler geben auf.
Und dann läuft die Diskussion so, dass die WTler doch nur was hier von PhB lesen wollen, damit sie gleich draufkloppen können, Hauptsache sie fühlen sich im Recht.
Nö, eigentlich haben wir nur locker gefragt, was das denn für tatsächliche Konzepte waren. Wäre eine im Prinzip leicht zu beantwortende Frage gewesen. Inzwischen sind wir nach sechzehn? (habe nicht so dolle mitgezählt) Seiten beim Bodycount gelandet, und wir haben immer noch keine Antwort erhalten.
Lui
Nun ja, die Kundenbindung kann ja bei Dir nicht so dolle sein. Jeden Tag kommt ein Dutzend zu Dir, und nach Jahren des Ackerns gibt es immer noch nur eine Handvoll Schüler von Dir. Was macht der Rest? Sind die nach zwei Monaten so demotiviert, dass sie lieber Radiesschen Pflanzen gehen?
Lui
Es gibt tatsälich welche, die nach der Probezeit gehen müssen und auch welche die es rein physisch nicht schaffen und dann och die frustrierten, die soviel Geld verloren haben, dass sie die Anreise nicht bezahlen können....woher wusstest du?
DeepPurple
10-07-2007, 14:46
Ob WT oder VT,
wenn jemand in München oder Umgebung trainieren will, nicht abschrecken lassen vom Umgangston hier, bei uns gibts echt nette Leute.;)
Peter
Es gibt tatsälich welche, die nach der Probezeit gehen müssen und auch welche die es rein physisch nicht schaffen und dann och die frustrierten, die soviel Geld verloren haben, dass sie die Anreise nicht bezahlen können....woher wusstest du?
Reine Deduktion. Sonst müsste Deutschland langsam mit PHB-VT-lern überbevölkert sein, wenn man Deinen Angaben traut.
Und sach mal ..... wenn so viele gehen müssen... wie kommst Du dann auf eine Erfolgsquote von 99%?
99% wovon bzw. was? 99% der WT-ler meinen Du seist toll, und wieviele bleiben dann tatsächlich?
Lui
Langer Eumel
10-07-2007, 14:49
*hahahhaa*
ja genauuuuuu
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Leider schickst du die meisten ja wieder weg
zum Glück isses NIE so dass die von selbst nich bleiben wollen *hahaha*
köstlich hier :cool:
Michael Dreher
10-07-2007, 14:50
Ob WT oder VT,
wenn jemand in München oder Umgebung trainieren will, nicht abschrecken lassen vom Umgangston hier, bei uns gibts echt nette Leute.;)
Peter
stimmt ...:D
DerGroßer
10-07-2007, 14:51
Nö, eigentlich haben wir nur locker gefragt, was das denn für tatsächliche Konzepte waren. Wäre eine im Prinzip leicht zu beantwortende Frage gewesen. Inzwischen sind wir nach sechzehn? (habe nicht so dolle mitgezählt) Seiten beim Bodycount gelandet, und wir haben immer noch keine Antwort erhalten.
Lui
Och, du armes Unschuldslamm...haben dich alle nur falsch verstanden, wo du doch nur ernsthaft etwas wissen wolltest ... :heulnich:
Das Gerade von CMW dann auch noch versucht wird, das armseelige EWTO Credo auf VT zu projezieren, zeigt die Hilflosigkeit und Sinnlosigkeit, die euch inne wohnt. Nur weiter so, dann gibts wenigstens was zu lachen :D
Michael Dreher
10-07-2007, 14:52
Hauptsache sie fühlen sich wohl in Kerners Rektum.
@WT-CMW
Lass gut sein. Absichtliches Missinterpretieren auf der einen Seite ist schlimm genug. Hinzudichten von nie geäusserten Statements ('effektiv') ist erbärmlich und macht deinem WT-Konzern alle Ehre.
Erbärmlich ist bestenfalls dein Versuch, das Versagen der VT-Fraktion als böse Absicht unsererseits darzustellen.
Ich meine, wir geben uns wirklich Mühe, euch schlecht aussehen zu lassen- aber das ihr so völlig versgat- das ist euer Verdienst. :D
zeigt die Hilflosigkeit und Sinnlosigkeit, die euch inne wohnt.
...äh ja genau, die uns innewohnende Hilflosigkeit, die in dieser Diskussion so toll zu Tage kam. :D
Kannst Du ein paar Konzepte nennen, oder ist es bei Dir auch nur so ganz allgemein das Gefühl, dass Dein Lehrer eigentlich besser sein müsste als die Lehrer anderer Leute?
Lui
Jetzt erzähl doch mal genau warum es in PHBs Rektum so viel schöner ist. Du kennst ja schließlich beide... :D
Lui
falscher Gasmann
10-07-2007, 14:56
Ob WT oder VT,
wenn jemand in München oder Umgebung trainieren will, nicht abschrecken lassen vom Umgangston hier, bei uns gibts echt nette Leute.
stimmt ...:D
:winke:
Och, du armes Unschuldslamm...haben dich alle nur falsch verstanden, wo du doch nur ernsthaft etwas wissen wolltest ... :heulnich:
Das Gerade von CMW dann auch noch versucht wird, das armseelige EWTO Credo auf VT zu projezieren, zeigt die Hilflosigkeit und Sinnlosigkeit, die euch inne wohnt. Nur weiter so, dann gibts wenigstens was zu lachen :D
Dafür, dass wir so hilflos sind, hat die versammelte VT-PHB-Glaubens-und-Jüngergemeinschaft ziemliche Probleme, etwas ähnliches wie eine Argumentation zusammen zu bringen...:D
Wawaschi Geri
10-07-2007, 14:59
Schon mal aufgefallen das es hier kaum Leute aus dem Wing Chun gibt.
Die haben nämlich ihr eigenes Forum.
Beispiel die Siu Nim Tau
Wing Chun Forum » Formen » The Hidden Power of Siu Nim Tau (http://www.wingchunkungfu.de/forum/board/4_4.html)
Wing Chun Forum » Formen » The Hidden Power of Siu Nim Tau (http://www.wingchunkungfu.de/forum/board/4_4_2.html)
Mehr Infos als man im WT erfährt.
PS:Konzepte
Wing Chun Forum » Formen » Siu Nim Tao (http://www.wingchunkungfu.de/forum/board/4_3.html)
falscher Gasmann
10-07-2007, 15:00
Dafür, dass wir so hilflos sind, hat die versammelte VT-PHB-Glaubens-und-Jüngergemeinschaft ziemliche Probleme, etwas ähnliches wie eine Argumentation zusammen bringen zu wollen...:D
ich hab deinen Satz mal korrigiert
ich hab deinen Satz mal korrigiert
Das werden sie nicht verstehen... nicht so schwere Geschütze für diese Spatzen auffahren
Kennst Du Karl-Heinz von Förster?
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners"
Nein, aber ich kenne Novalis:
"Der Mensch besteht in der Wahrheit. Gibt er die Wahrheit preis, so gibt er sich selbst preis. Wer die Wahrheit verrät, verrät sich selbst. Es ist hier nicht die Rede vom Lügen – sondern vom Handeln gegen Überzeugung."
Dieser Junge hat gefunden was er suchte und handelt gemäß seiner Überzeugung.. Um mehr geht es hier nicht. Dass er dabei die Werbetrommel rührt ist verständlich. Ist man von einer Sache begeistert, schwärmt man auch davon. Man will sich Luft machen usw.
Die Wahrheit wird immer dann hervorgekramt, wenn es darum geht, einer anderen Meinung das Existenzrecht abzusprechen.
Gut dann lassen wir sie ab heute im Verborgenen, machen dafür niemanden schlecht und lügen stattdessen. ;)
Klar, die VTler dürfen beleidigen und Eigenwerbung machen- schließlich vertreten sie ja die Wahrheit.
Und die Kircher durfte Ketzer verbrennen, letztlich ging es ja um die Wahrheit.
Eigenwerbung dürfen sie machen, beleidigen sollten sie nicht. Tun sie es, handeln sie schlecht. Andere zu diskreditieren entspricht keinem geradliniegen Weg. Aber keiner sagt das hier. Btw. schenkt sich im Wing Chun-Forum niemand etwas.
Etwas gespürtes ist subjektiv, denn es ist dem Subjekt (dem Betrachtenden) zu eigen, nicht etwa dem Objekt (also dem Betrachteten).
Bedingt. Besagter user hat nämlich Vergleichsmöglichkeiten.
Wenn Du also sagst, Du hättest gespürt, am rechten Ort zu sein, dann ist dass deine subjektive Wahrnehmung (sorry für die Redundanz..)- und das Wort lautet nicht umsonst "Wahrnehmung", denn man nimmt etwas für wahr, führt also einen willkürlichen Akt aus.
ich hzabe es nicht gespürt aufgrund esoterischer Eingebungen. Vielmehr war es die Logik der Erklärungen, die Konzepte und Taktiken sowie der lehrweg, der mir die richtigkeit dieses weges offenbarte. Ein Mensch denkt. Ich denke ziemlich schnell. Und somit kann ich in kurzer Zeit Vergleiche ziehen.
Und aus der eigenen willkürlichen Wahrheitsschöpfung abzuleiten, dass jemand, der eine andere Meinung wahrnimmt, ein Lügner, "Scheißmitläufer" und überhaupt lebensunwertes Leben sei, ist der erste Schritt ins Sektentum und den Meinungsfaschismus. Und zur Lüge.
Persönlich bezichtige ich niemanden der hier Anwesenden der Lüge. Tun das andere, ist das nicht mein Problem. Nur die Intesität der Reaktionen auf einen einfachen Erfahrungsbericht finde ich etwa seltsam.
Auch sage ich nicht, dass VT die letztendliche Wahrheit darstellt. Und dadurch widerspreche ich mir selbst und muss einen Fehler einräumen. Die wahrheit selbst ist absolut. Die Annahme der Wahrheit aber ist selbstverständlich subjektiv. Und damit schließe ich mit Christian Morgenstern, (1871 - 1914), deutscher Schriftsteller:
"Eine Wahrheit kann erst wirken, wenn der Empfänger für sie reif ist. Nicht an der Wahrheit liegt es daher, wenn die Menschen noch so voller Unweisheit sind."
So lassen wir den User Pompeius doch einfach in seiner Freude und gönnen wir ihm den gefundenen Schatz. Es gibt keinen wirklichen Grund, seinen Bericht zerreissen zu wollen ... ausser vielleicht Unsicherheit, Furcht und Neid.
Roberto
Das werden sie nicht verstehen... nicht so schwere Geschütze für diese Spatzen auffahren
Du weißt doch- nicht die Größe der Kanone mach den Mann...
Obwohl: Wenn man sonst nix aufzuweisen hat..OK, weitermachen!:D
Telefonmann
10-07-2007, 15:06
Erbärmlich ist bestenfalls dein Versuch, das Versagen der VT-Fraktion als böse Absicht unsererseits darzustellen.
Ich meine, wir geben uns wirklich Mühe, euch schlecht aussehen zu lassen- aber das ihr so völlig versgat- das ist euer Verdienst. :DJetzt reicht es mir langsam mit deinen Fehlinterpretationen.
Erbärmlich ist, dass du gerne Frauenkleider trägst. :rolleyes:
Schwere Geschütze? DAS sind für Euch "schwere Geschütze"??? :narf:
Das ist doch nix weiter als Geplänkel hier. Ich dachte mir, statt Sudoku.....
Lui
Schwere Geschütze? DAS sind für Euch "schwere Geschütze"??? :narf:
Das ist doch nix weiter als Geplänkel hier. Ich dachte mir, statt Sudoku.....
Lui
Siehst du, es war ein zu schweres Geschütz.... hast es wieder nicht verstanden....
DerGroßer
10-07-2007, 15:13
"Der Mensch besteht in der Wahrheit. Gibt er die Wahrheit preis, so gibt er sich selbst preis. Wer die Wahrheit verrät, verrät sich selbst. Es ist hier nicht die Rede vom Lügen – sondern vom Handeln gegen Überzeugung."
Dieser Junge hat gefunden was er suchte und handelt gemäß seiner Überzeugung.. Um mehr geht es hier nicht. Dass er dabei die Werbetrommel rührt ist verständlich. Ist man von einer Sache begeistert, schwärmt man auch davon. Man will sich Luft machen usw.
Gut dann lassen wir sie ab heute im Verborgenen, machen dafür niemanden schlecht und lügen stattdessen. ;)
Eigenwerbung dürfen sie machen, beleidigen sollten sie nicht. Tun sie es, handeln sie schlecht. Andere zu diskreditieren entspricht keinem geradliniegen Weg. Aber keiner sagt das hier. Btw. schenkt sich im Wing Chun-Forum niemand etwas.
ich hzabe es nicht gespürt aufgrund esoterischer Eingebungen. Vielmehr war es die Logik der Erklärungen, die Konzepte und Taktiken sowie der lehrweg, der mir die richtigkeit dieses weges offenbarte. Ein Mensch denkt. Ich denke ziemlich schnell. Und somit kann ich in kurzer Zeit Vergleiche ziehen.
Persönlich bezichtige ich niemanden der hier Anwesenden der Lüge. Tun das andere, ist das nicht mein Problem. Nur die Intesität der Reaktionen auf einen einfachen Erfahrungsbericht finde ich etwa seltsam.
Auch sage ich nicht, dass VT die letztendliche Wahrheit darstellt. Und dadurch widerspreche ich mir selbst und muss einen Fehler einräumen. Die wahrheit selbst ist absolut. Die Annahme der Wahrheit aber ist selbstverständlich subjektiv. Und damit schließe ich mit Christian Morgenstern, (1871 - 1914), deutscher Schriftsteller:
"Eine Wahrheit kann erst wirken, wenn der Empfänger für sie reif ist. Nicht an der Wahrheit liegt es daher, wenn die Menschen noch so voller Unweisheit sind."
So lassen wir den User Pompeius doch einfach in seiner Freude und gönnen wir ihm den gefundenen Schatz. Es gibt keinen wirklichen Grund, seinen Bericht zerreissen zu wollen ... ausser vielleicht Unsicherheit, Furcht und Neid.
Roberto
Einrahmen und übers Bett hängen :D Ein perfekes Schluss Satement !
@Lui&co : Bin immer noch kein PhB VTler und nu?
@Lui&co : Bin immer noch kein PhB VTler und nu?
Wissen wir doch. Lass' uns jetzt bitte nicht Deine private Geschichte rauskramen. Ich persönlich habe sie nämlich nicht in so guter Erinnerung.
Lui
Siehst du, es war ein zu schweres Geschütz.... hast es wieder nicht verstanden....
Muss ja wirklich eine intelektuelle Glanzleistung sein.
So tiefsinnig......
Lui
PS: Wie kamst Du denn nun auf die 99%?
Muss ja wirklich eine intelektuelle Glanzleistung sein.
So tiefsinnig......
Lui
PS: Wie kamst Du denn nun auf die 99%?
Bisher war eben nur einer hier, der was drauf hatte!.... ne ne, war kein WTler!
Arbeit muss sich lohnen... und wenn ich merke, dass es sich fürs Ving Tsun lohnt, darf man zum Probetraining....
CELLARD00R
10-07-2007, 15:23
Roberto
im großen und ganzen ein guter post....
der punkt der mich im allgemeinen in der vt szene hier stört.....es ist ja nicht so das nur die ewto hier was einstecken muss (überteuert, nicht wirkungsvoll usw).....sehr oft wird von den vtlern (auch von phb) gesagt das (ich fasse es mal kurz) alles ausser vt nicht das richtige und nur das vt die wahre SV sei.....das ist eher was mich an der propaganda seitens der vt'ler stört.....(die anschuldigungen und beleidigungen egal ob phb oder die wt'ler sei mal dahingestellt)
ich fasse es mal kurz) alles ausser vt nicht das richtige und nur das vt die wahre SV sei
So... und das beweise jetzt mal... wo hat das jemand geschrieben????
Warum nur verbreitest du jetzt so ein Schwachsinn ????
CELLARD00R
10-07-2007, 15:25
wen meinst du denn?? wer ist dein besagter schüler?? kennen wir den? bei welcher organisation war der denn vorher??
Arbeit muss sich lohnen... und wenn ich merke, dass es sich fürs Ving Tsun lohnt, darf man zum Probetraining....
Also kommen von den 12 WT-lern die heute bei Dir antanzen nur ein paar ins Probetraining, von denen überstehen es auch nur wieder noch weniger, und dann gibt es noch die ganzen die aufhören, weil sie keinen Bock, kein Geld, zu Weit usw. mehr haben.....???
Stattliche Ausbeute! :D
Sehe da aber keine 99% überzeugte Leute.
Lui
Also kommen von den 12 WT-lern die heute bei Dir antanzen nur ein paar ins Probetraining, von denen überstehen es auch nur wieder noch weniger, und dann gibt es noch die ganzen die aufhören, weil sie keinen Bock, kein Geld, zu Weit usw. mehr haben.....???
Stattliche Ausbeute! :D
Sehe da aber keine 99% überzeugte Leute.
Lui
ich schon.... 99% gehen nicht mehr zum WT zurück !!!! der Rest hat keine Wahl... muss weiter Geld verdienen
P.S.:
Für mich und meinen Kampfstil war es immer ein 100% Erfolg.... ich denke da nicht in Euros, vermutlich reden wir in diesem Punkt aneinander vorbei...
CELLARD00R
10-07-2007, 15:30
So... und das beweise jetzt mal... wo hat das jemand geschrieben????
Warum nur verbreitest du jetzt so ein Schwachsinn ????
oh mann....muss ich das jetzt extra raussuchen und hier zitieren??
1. habe ich wie geschrieben "kurz gefasst" und den kontext deiner/eurer aussagen geschrieben
2.stimmt es denn nicht? wurde denn nicht oft genug von den seiten der vt'ler beteuert das nur das vt die die effektivste der ing ung arten ist??
ich meine....mit objektivität könnt "ihr" euch nicht wirklich rühmen
oh mann....muss ich das jetzt extra raussuchen und hier zitieren??
1. habe ich wie geschrieben "kurz gefasst" und den kontext deiner/eurer aussagen geschrieben
2.stimmt es denn nicht? wurde denn nicht oft genug von den seiten der vt'ler beteuert das nur das vt die die effektivste der ing ung arten ist??
ich meine....mit objektivität könnt "ihr" euch nicht wirklich rühmen
Da liegst du leider daneben... hat niemand von uns behauptet.... schau mal besser auf eure Homepages... oder auf die Ablegerseiten wie zum Beispiel das TC, das behauptet mit deren Übungsweise, die gefährlichsten aller menschenmöglichen Tecxhniken zu erzeugen.... also bitte,,,, erst umschauen und dann nochmal wiederkommen und einen Abschlussbericht abliefern! Danke!
ich schon.... 99% gehen nicht mehr zum WT zurück !!!! der Rest hat keine Wahl... muss weiter Geld verdienen
"Erfolgsquote" ist also "dem Gegner geschadet, ohne dabei einen eigenen Nutzen gezogen zu haben".....Mit 12 am Tag kannst du der EWTO allerdings nicht wirklich schaden. Da treten pro Tag einfach mehr ein.
Ist das ein Lebenssinn? Kampf gegen Windmühlen?
Lui
i
Für mich und meinen Kampfstil war es immer ein 100% Erfolg.... ich denke da nicht in Euros, vermutlich reden wir in diesem Punkt aneinander vorbei...
Wir reden nicht in Euros, keine Sorge. Du ziehst also vor neugierigen Leuten Deine Show ab, und bist damit zufrieden, wenn die wenigstens nicht zu ihrem alten Lehrer zurück gehen?
Ich kann den dahinterliegenden Leitgedanken irgendwie nur schwer nachvollziehen. Wieviele Jahre machst Du so was schon? Wie lange willst Du es noch machen? Und dann??
Lui
Ist das ein Lebenssinn? Kampf gegen Windmühlen?
Lui
Du hast Recht, das wäre völlig sinnlos... aber die Freude, die es mir bereitet, ist der Mühe wert...
I'm always in trouble, but so much fun :D
Wie lange willst Du es noch machen? Und dann??
noch 4 Jahre... und dann, dann kommt das Finale :D
falscher Gasmann
10-07-2007, 15:44
@Ludwig
Bastelt sich so dein Hirn die sache zurecht... bist schon ein ganz schlaues und belesenes Kerlchen...:ironie:(ich machs mal lieber dazu)
noh 4 Jahre... und dann, dann kommt das Finale :D
Dann geht KRK in Rente, und Du hast nix mehr zu tun??? :D
Oder übernimmst Du dann die EWTO?
Lui
Diokletian
10-07-2007, 15:53
noch 4 Jahre... und dann, dann kommt das Finale :DNa, prima... bis dahin werde ich nicht mehr gut genug... Danke Kerner! Toll gemacht!
Fit & Fight Sports Club
10-07-2007, 15:54
Du hast Recht, das wäre völlig sinnlos... aber die Freude, die es mir bereitet, ist der Mühe wert...
I'm always in trouble, but so much fun :D
Philipp, ich nehme Dir nicht ab, das Du Spaß daran hast, anderen die Freude an ihrer Kampfkunst zu nehmen. War ein Spaß, gelle?! Hoffe ich jedenfalls:ups:
Philipp, ich nehme Dir nicht ab, das Du Spaß daran hast, anderen die Freude an ihrer Kampfkunst zu nehmen. War ein Spaß, gelle?! Hoffe ich jedenfalls:ups:
Es ist brutal, aber so ist es, der eine macht was daraus und bekommt neuen Antrieb... der andere beugt sich seinem Schicksal... Der Unzufriedenheit Ursprung bin ich ja nicht.... ich erkläre doch nur mein Ving Tsun.
Die Freude daran nehmen, unnötigen Mist zu trainieren und das Geld zum Fenster raus schmeißen ;) Lieber nichts trainieren, als wie Lui als Forenkrieger herum zu stänkern, aber kämpferisch nichts auf die Rolle kriegen. Worte sind ja so geduldig . Der Typische Fall von Person, die in der Schule immer das Pausenbrot und Taschengeld an die Klassenkameraden abgeben mussten. Nun kann er sich verbal rächen, mit mäßigem Erfolg. Lächerlich :D
Na, prima... bis dahin werde ich nicht mehr gut genug... Danke Kerner! Toll gemacht!
Was kann der Kernige dafür, dass Du in vier Jahren nicht mehr gut genug bist?
Gut genug wozu?
Lui
Fit & Fight Sports Club
10-07-2007, 16:01
Es ist brutal, aber so ist es, der eine macht was daraus und bekommt neuen Antrieb... der andere beugt sich seinem Schicksal... Der Unzufriedenheit Ursprung bin ich ja nicht.... ich erkläre doch nur mein Ving Tsun.
Da bin ich ja froh, schon vor Jahren mit WT aufgehört zu haben :D
Der Typische Fall von Person, die in der Schule immer das Pausenbrot und Taschengeld an die Klassenkameraden abgeben mussten.
Ich liebe diese tiefenpsychologischen Ferndiagnosen. :D . Nein, normalerweise haben mich meine Klassenkameraden gebeten, ihnen bei den Hausaufgaben zu helfen.
Sonst alles OK bei Dir? Willst Du mir vielleicht noch was anderes andichten?
Lui
Michael Dreher
10-07-2007, 16:11
... Nein, normalerweise haben mich meine Klassenkameraden gebeten, ihnen bei den Hausaufgaben zu helfen...
nicht gebeten , GEZWUNGEN haben sie dich , deshalb biste doch bei WT gelandet und geblieben und arbeitest hier deine kindheitstraumata auf :p
crazysource
10-07-2007, 16:24
Warum trainiert man überhaupt dieses Hop-Sing-Zeug und nicht, ob mit V oder W geschreiben. Wäre das nicht mal eine würdige Diskussion für alle Lager?
Meine Erfahrung im Boxen und Thaiboxen und MMA: XT ist schwul wie Pointfightig - nur komplizierter :D
Meine Erfahrung in den FMA´s: Ist alles scheissegal - Hauptsache es gibt ein Bier nach dem Training :D:D
:
der punkt der mich im allgemeinen in der vt szene hier stört.....es ist ja nicht so das nur die ewto hier was einstecken muss (überteuert, nicht wirkungsvoll usw).....sehr oft wird von den vtlern (auch von phb) gesagt das (ich fasse es mal kurz) alles ausser vt nicht das richtige und nur das vt die wahre SV sei.....das ist eher was mich an der propaganda seitens der vt'ler stört.....(die anschuldigungen und beleidigungen egal ob phb oder die wt'ler sei mal dahingestellt)
Sagen wir es anders: PH_B zieht ziemlich hart mit der EWTO und deren Tochterfirmen zu gericht. Weshalb? Wohl persönliche Motive.
Man darf nicht vergessen, dass zu anderen Zeiten auch die EWTO sehr hart mit anderen umgesprungen ist. Man kann nicht jahrelang draufhauen und dann, nur weil man jetzt eine andere Politik fährt, erwarten, dass alles vergessen ist und keiner zurückschlägt.
Wieso zieht er mit den Tochterfirmen/ Derivaten so hart zu Gericht? Hab leider keinen Plan! Vielleicht deshalb, weil Betreiber selbiger, trotz besseren Wissen, genau die Linie weiterfahren, die sie einst bewogen hat auszutreten?
R.
nicht gebeten , GEZWUNGEN haben sie dich , deshalb biste doch bei WT gelandet und geblieben und arbeitest hier deine kindheitstraumata auf :p
Nein, gezwungen hat mich nie jemand zu was. Und Kindheitstraumata habe ich auch keine. Alles nur alberne versuche Eurerseits, jetzt irgendwie den starken Mann zu markieren.
Versager
Lui
crazysource
10-07-2007, 16:37
Weich doch nicht immer aus! "Alles anders" ist eine Aussage die so wahr ist, dass sie zu nichts nütze ist. Zentrallinie anders kenne ich. Was noch konkret anders? Welches total wichtige Konzept, was soviel überzeugender rübergebracht wird als beim WT?
Vordruck? - Ja, wir machen weniger. Wegen Sensibilität und so
Zweispurig? - Haut mich irgendwie nicht vom Hocker, ausserdem sehe ich nicht ein, was daran "einleuchtender" sein soll
Flanke? - S.o.
Ausrichtung? - Zum Gegner hin, wo sonst?
usw.
Lui
Lui
wieso greift ihr wt-lr denn auf der zentrallinie an?
neantworte mir das und dann sage ich was zur zentrallinientheorie ok?
StefanB. aka Stefsen
10-07-2007, 16:53
edit
derKünstler
10-07-2007, 17:11
Ich antworte mal nach bestem Wissen und Gewissen:
1.Da auf der Zentrallinie die wichtigsten Punkte(Kehlkopf, Herz, Blase;)) liegen und somit bevorzugt anzugreifen sind,
2.der Körper die auf ihn einwirkende Kraft voll schlucken muss
(wenn du nen Boxsack seitlich triffst dreht er sich, aber wird kaum nach hinten geschleudert)
Hoffe das war jetzt WTmäßig richtig beantwortet!
Gruß,
Stefsen
und wenn du das Glück hast, neben dem Gegner zu stehen? --> Zentralbogen? ?? :rolleyes:
Hafenmenne
10-07-2007, 17:11
wieso greift ihr wt-lr denn auf der zentrallinie an?
neantworte mir das und dann sage ich was zur zentrallinientheorie ok?
ihr zeigt nix,stellt nix ins netz aber möchtet von anderen was wissen...man seid ihr ein geiler verein...tz
DerGroßer
10-07-2007, 17:44
ihr zeigt nix,stellt nix ins netz aber möchtet von anderen was wissen...man seid ihr ein geiler verein...tz
Wie jetzt? Sind die Videos von PhB jetzt am Ende gar nicht wirklich im Netz *bibber* ;):D
DerGroßer
10-07-2007, 17:46
Wissen wir doch. Lass' uns jetzt bitte nicht Deine private Geschichte rauskramen. Ich persönlich habe sie nämlich nicht in so guter Erinnerung.
Lui
Ja wie jetzt?Du versuchtst dich doch aber auch grad die ganze Zeit dich zu profilieren :(:confused: Gleiches Recht für alle :p
Was hast du denn für Erinnerungen, würd mich mal interessieren... :D
crazysource
10-07-2007, 17:52
und wenn du das Glück hast, neben dem Gegner zu stehen? --> Zentralbogen? ?? :rolleyes:
du hast echt keinen plan nachträglich eingesetzt---wenn du die 2-te antwort bemängelst, bemängelst du die erste-sollte ich langsamer lesen(;)oder?
was ändert das daran dass du auf die zentrallinie schlagen kannst?hä???:ups:
crazysource
10-07-2007, 17:55
1.Da auf der Zentrallinie die wichtigsten Punkte(Kehlkopf, Herz, Blase;)) liegen und somit bevorzugt anzugreifen sind,
(wenn du nen Boxsack seitlich triffst dreht er sich, aber wird kaum nach hinten geschleudert)
Gruß,
Stefsen
die antwort nummer 2 ist in ordnung!
die erste hälfte aber ist totaler quatsch-abgesehen davon habt ihr jahrelang nur die erste hälfte als erklärung abgegeben soweit ich mich erinnere-von uns die 2-te antwort abgeguckt??;)
aber jetzt kommt die crux. wie trainier ich sowas ordentlich?
Gooregan
10-07-2007, 18:11
Ich meine, wir geben uns wirklich Mühe, euch schlecht aussehen zu lassen- aber das ihr so völlig versgat- das ist euer Verdienst. :D
Ich weiß nicht, wieviel Mühe Ihr Euch gebt - sprecht Ihr Euch ab für sowas?? - aber wenn die VT-Fraktion nicht so unsouverän reagieren würde, würdet Ihr auch nicht so weit kommen damit.
Gruß,
Stefsen
Leider nicht..... aber danke für den Versuch.
Die WT-Zentrallinie ist nicht mit der VT-Zentrallinie gleichzusetzen. Und wie Crazysource richtig bemerkte greifen wir auf der Zentrallinie an, und nicht "die Zentrallinie an". Das, was die VT-ler unter "Zentrallinie" verstehen, wird bei uns zentrale Mittellinie genannt.
@ Crazysource:
Wenn wir frontal zum Gegner orientiert sind, ist unsere Zentrallinie der kürzeste Weg zur Mitte des Gegners, und somit auch der Weg, auf dem unser Angriff am schnellsten trifft. Gleichzeitig ist es auch die Linie, auf der wir, bedingt durch die Struktur des Standes die meiste Kraft aufbringen können. Und last but not least ist es die Linie, auf der unser Angriff uns selber am meisten deckt.
Du bist dran. Quis pro quo
Lui
Ich weiß nicht, wieviel Mühe Ihr Euch gebt - sprecht Ihr Euch ab für sowas?? - aber wenn die VT-Fraktion nicht so unsouverän reagieren würde, würdet Ihr auch nicht so weit kommen damit.
a) Nein, wir sprechen uns nicht ab
b) Die reagieren aber halt so unsouverän.
Ist wie im richtigen Leben.
Lui
netwolff
10-07-2007, 19:42
Du bist einfach zu gut für diese Welt, wieder einmal ein genialer Text. An dir kann es nicht liegen, dass das Römische Reich seinerzeit unterging :)
Ciao
Roberto
netwolff
10-07-2007, 19:51
Nunja, zugegeben, es hört sich hier im Forum nicht so an, als wäre das bei euch anders.
netwolff
10-07-2007, 19:58
Oha, das stimmt nun wirklich nicht. Oft genug wurde, in meiner kleinen Erinnerung, z.B. Boxen und MT durchaus hoch gelobt und sogar Empfehlungen in der Richtung ausgesprochen. Also bitte, so stimmt das nicht, beleidigt und mit Füßen getreten werden von den PhB-VTlern hauptsächlich WT samt allen Abspaltungen und Dinge, die sie einfach nicht verstehen wie Aikido, TaiChi etc :)
a) Nein, wir sprechen uns nicht ab
b) Die reagieren aber halt so unsouverän.
Ist wie im richtigen Leben.
Lui
Bei solchen Clowns wie dir, muss man nicht souverän sein. Man passt sich da einfach an und schaltet das Niveau auf Minimum und schon steht man auf dem gleichen Level und kann sich mit dir unterhalten. Nur schlaue Worte machen keinen schlauen Text, wie man bei dir schön beobachten kann. Reicht wohl nicht mal zum Internetkrieger bei dir. Traurig also, auch das Pausenbrot im Internet abgeben ;)
netwolff
10-07-2007, 20:13
Bei solchen Clowns wie dir, muss man nicht souverän sein. Man passt sich da einfach an und schaltet das Niveau auf Minimum und schon steht man auf dem gleichen Level und kann sich mit dir unterhalten.
"Diskutiere nicht mit einem Dummkopf. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann aufgrund seiner Erfahrung." (Weiser Spruch, Herkunft mir leider entfallen)
Disclaimer: Damit will ich hier niemanden als Dummkopf bezeichnen, es passt nur so schön und mit einem Topic hat das hier eh nichts zu tun.
"Diskutiere nicht mit einem Dummkopf. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann aufgrund seiner Erfahrung." (Weiser Spruch, Herkunft mir leider entfallen)
Disclaimer: Damit will ich hier niemanden als Dummkopf bezeichnen, es passt nur so schön und mit einem Topic hat das hier eh nichts zu tun.
Diskutiere nie mit einem Idioten. Zuerst zieht er dich auf sein Niveau herunter, dann schlägt er dich mit Erfahrung. :)
StefanB. aka Stefsen
10-07-2007, 21:02
edit
Es wird echt Zeit , das hier mal ein Forenpsychologe zur Rate gezogen wird !
Gooregan
10-07-2007, 21:11
Wenn ich das alles so lese, vor allem die ganzen technischen Feinheiten (Zentrallinie vs. zentrale Mittellinie), dann denk ich mir: Oh Gott. Vergesst jede Linie, egal wie sie heißt, und haut dem Gegner einfach solide auf´s Maul.
Dann müsst Ihr Euch auch nicht streiten. Jedenfalls nicht miteinander. ;-)
(Jajaja, es ist nur ein Witz, wo wir gerade bei Idioten sind. Aber es klingt schon sehr "sophisticated", worum Ihr hier diskutiert.)
Chainpuncher
10-07-2007, 21:47
FAKT ist, dass kein einziger von uns zu euch gegangen ist...KEIN EINZIGER!
Ich möchte mich nicht an der allgemeinen Schlammschlacht beteiligen, aber ich kenne sehr wohl jemanden, der vom VT zum LT-WT gewechselt ist. Er kam zwar nicht direkt von PhB, aber von einem seiner Schüler.
Grüße!
Ich möchte mich nicht an der allgemeinen Schlammschlacht beteiligen, aber ich kenne sehr wohl jemanden, der vom VT zum LT-WT gewechselt ist. Er kam zwar nicht direkt von PhB, aber von einem seiner Schüler.
Grüße!
Und der war danach auf dem Mond, aber den Namen kann ich nicht sagen, weil .....pseudogrund......
Ja, die Erde ist ein Scheibe
Grüße!
So so, je später der Abend, desto oller die Texte. Wenn dem so wäre, ändert das zwangsläufig alles.
SifuMartinDragos
10-07-2007, 22:31
So Leute, jetzt muss ich mal wieder posten...
Ich war vor kurzem das 1. Mal beim VT und ich muss sagen meine Erwartungen in VT wurden eigentlich nicht so erfüllt wie ich es mir vorgestellt habe.... sie wurden nämlich bei weitem übertroffen...
Jetzt habe ich das 1. Mal die tatsächlichen *ing *ung Konzepte gesehen und auch Verstanden. Der Lehrer zeigte mir 2 Stunden unentgeltlich Techniken, erklärte die Unterschiede zu WT (er war selber lange im WT) und zeigte uns auch die Techniken in der Anwendung...
Das Interessante ist eigentlich das der Unterschied zwischen den Techniken und Formen oft nur sehr gering ist - wenn man vom Optischen aus geht - jedoch ist die Anwendung und das Konzept im VT komplett anders als im WT.
Für viele Leute welche WT betreiben ist der Unterschied nur zu erkennen wenn man VT mal gesehen und vor allem gespürt hat ...
Ich will ein kleines – zugegeben etwas weit hergeholtes – Beispiel geben wie es zu so großen Unterschieden in den *ing *ung Stilen - welche ja eigentlich von einer Person ausgegangen sind - kommen konnte Dieses Beispiel ist eine rein subjektive Wiedergabe und spiegelt nur meine Sicht wieder…
Ein Lehrer hat zwei Schüler, beide Schüler bekommen das gleiche unterrichtet -
Der 1. Schüler ist ein Kämpfer und Tüftler und technisch begabt er schaut sich genau das Konzept an und versucht es in Übungen umzusetzen solange bis es funktioniert..
Der 2. Schüler ist künstlerisch gut veranlagt und ein Ästhet er schaut sich die Bewegungen an und versucht sie so schön und ergonomisch wie möglich umzusetzen, das Konzept dahinter interessiert in nicht besonders, Hauptsache es kommt gut "rüber"...
So, war ein bisschen weit hergeholt aber dass war mein bisheriger (subjektiver) Eindruck.
Jeder sollte für sich selbst entscheiden welchen Stil er bevorzugt ich habe meine Entscheidung jetzt getroffen.
..und noch etwas ... ich möchte hier WT nicht schlecht machen, ich war in einer guten Schule mit einem (auch kämpferisch) sehr guten SIFU und habe dort nette Leute kennen gelernt und die Zeit war schön, aber mir persönlich sagt das VT Konzept besser zu deshalb habe ich auch meine Entscheidung für VT getroffen !
Phillip, komm raus - man sieht dein Füsse!:D
Heissen ja nicht alle Martin Dragos!
Habt ihr einen Stammtisch, bei dem ihr euch absprecht????
Zur Rate??
Sorry da erinnert mich mehr ein WT-Fan an deinen Schreibstil, als der von Pompeius an PHB.;)
Gruß!!!:)
Hafenmenne
10-07-2007, 23:45
Grüße!
war ja klar das danach sowas kommt:
Und der war danach auf dem Mond, aber den Namen kann ich nicht sagen, weil .....pseudogrund......
Ja, die Erde ist ein Scheibe
die gleiche scheisse wie immer!
grottenschlecht....noch schlechter als vt...
Bei solchen Clowns wie dir, muss man nicht souverän sein. Man passt sich da einfach an und schaltet das Niveau auf Minimum und schon steht man auf dem gleichen Level und kann sich mit dir unterhalten. Nur schlaue Worte machen keinen schlauen Text, wie man bei dir schön beobachten kann. Reicht wohl nicht mal zum Internetkrieger bei dir. Traurig also, auch das Pausenbrot im Internet abgeben ;)
Man kann sich natürlich nach einer verlorenen Diskussion danach einfach zum Sieger erklären, und danach ist das Weltbild schon wieder in Ordnung, Gelle? :D
Mit "Niveau" hat sich gerade Deine Fraktion nicht so unbedingt bekleckert. Weder in letzter Zeit noch überhaupt.
Lui
Wurd das nicht im vom Zweikampf so erklärt(ja die Zentrallinie!)
"Jaja,..... quitsch pro quetsch!":D
Nimm einfach "Vom Zweikampf" zur Hand und schlag' es auf. Hinten ist das Schlagwortregister. Da suchst Du unter "Z" wie "Zentrallinie" und schaust einfach nach. Die Zentrallinie ist in meiner Ausgabe (1992) gerade zwei mal erwähnt, nämlich auf den Seiten 130 und 318. Und beide Male wird sie so besprochen, wie sie im WT verwendet wird.
NICHT so wie sie im VT verwendet wird, was nämlich Deine vorhergehende Definition war.
Lui
Wenn ich das alles so lese, vor allem die ganzen technischen Feinheiten (Zentrallinie vs. zentrale Mittellinie), dann denk ich mir: Oh Gott. Vergesst jede Linie, egal wie sie heißt, und haut dem Gegner einfach solide auf´s Maul.
Ja, nee, hier wollten manche unbedingt die "tatsächlichen Konzepte" diskutieren, also werden sie hier diskutiert.
Warte immer noch auf Antwort........
Lui
NICHT so wie sie im VT verwendet wird, was nämlich Deine vorhergehende Definition war.
Lui
Nicht doch nicht doch. Das würde ja aussagen, dass du es mal erklärt bekommen hast. Das macht dich auch noch zum Lügner du Pausenbrotabgeber. Hier behauptest du schliesslich ständig, dass wir nichts erklären. Schätze, du bist sehr schmal und trägst eine Brille und siehst aus, wie man beim Fernsehen halt immer die Trottel darstellt. Hast wohl immer sehr gute Noten gehabt und durftest aber mit keinem Mitspielen. Kein Wunder bei deinem Auftritt hier. Hier findest du ja endlich deine Möglichkeit dich zu beweisen und dich für alles zu rächen du großer Krieger. Bei mir würdest du dein Pausenbrot heute noch abgeben :D (Spaß muss sein).
Nicht doch nicht doch. Das würde ja aussagen, dass du es mal erklärt bekommen hast.
De facto ja.....
Schätze, du bist sehr schmal und trägst eine Brille und siehst aus, wie man beim Fernsehen halt immer die Trottel darstellt.
Nein, leider eine leichte Tendenz zum Hüftgold und noch gesunde Augen. Aber netter Versuch.
Hast wohl immer sehr gute Noten gehabt und durftest aber mit keinem Mitspielen.
Tatsächlich war ich beim Fussball nicht immer der Beste... wunderbar, so was von psychologischem Feingefühl....meistens habe ich allerdings als Torwart mitgespielt.
Bei mir würdest du dein Pausenbrot heute noch abgeben :D (Spaß muss sein).
Das bezweifele ich allerdings sehr :D . Ich bezweifle auch, dass Du von irgendjemand noch irgendwas abgegeben bekommst....Aber ich denke, Du findest bestimmt irgendwelche Etablissements, wo Du gegen ein bisschen Barzahlung Deine Phantasien noch ausleben darfst.......
Lui
...Aber ich denke, Du findest bestimmt irgendwelche Etablissements, wo Du gegen ein bisschen Barzahlung Deine Phantasien noch ausleben darfst.......
Lui
Da spricht die Erfahrung :D .Das mit dem Torwart war klar. Wo sonst steckt man einen hin, mit dem man nicht spielen will ;)
Und das mit dem Pausenbrot naja stimmt. Ich musste noch keinen Erpressen mir etwas zu geben. Hab aber im Gegensatz zu Dir auch nie mein Essen und Geld abgeben müssen. Aber jetzt wirst du Langweilig ähh nein Du bist durch und durch Langweilig. Von daher ab auf die Ignoreliste.
Pompeius
11-07-2007, 07:16
Ciao
Roberto
:klatsch: Guter Post...
Übrigens, ich werde sicherlich in einiger Zeit mal wierder hier posten und euch meine Erfahrungen mit VT mitteilen, sei es im positiven wie auch negativen Sinne ... Es wird dann vielleicht auch ein paar Erklärungen geben, aber manchen Leuten kann man erklären was man will, die wissen die Antwort darauf sowieso schon im vorhinein... :mad:
Pompeius
11-07-2007, 07:20
Nur weil ich Volkswagen fahre, heisst dass noch lange nicht dass ich einen Golf fahre ! ;)
Von daher ab auf die Ignoreliste.
Feigling... :D
Lui
Sagen wir es anders: PH_B zieht ziemlich hart mit der EWTO und deren Tochterfirmen zu gericht. Weshalb? Wohl persönliche Motive.
Man darf nicht vergessen, dass zu anderen Zeiten auch die EWTO sehr hart mit anderen umgesprungen ist. Man kann nicht jahrelang draufhauen und dann, nur weil man jetzt eine andere Politik fährt, erwarten, dass alles vergessen ist und keiner zurückschlägt.
Wieso zieht er mit den Tochterfirmen/ Derivaten so hart zu Gericht? Hab leider keinen Plan! Vielleicht deshalb, weil Betreiber selbiger, trotz besseren Wissen, genau die Linie weiterfahren, die sie einst bewogen hat auszutreten?
R.
@Roberto
bist du Phillips Bewährungshelfer oder warum versuchst du ständig dessen inakzetables Verhalten anderen Leuten gegenüber verteidigen?
Auch wenn ich deine ausgewogenen Kommentare zu anderen Themen sehr schätze ist es für einen Moderator eines Forums unangemessen Benutzern die wegen permanten Bleidigungen aufallen und eigentlich gesperrt gehören dauernd Schützenhilfe zu leisten.
Was können die WT Betreibenden für Phillips Psychosen und Minderwertigkeitskomplexen gegenüber dem Bart und Theo Lingen? Rein gar nichts. Oder hat Phillip, Eric und der Onkel Dreher auf der Plattform einen Freibrief?
Fit & Fight Sports Club
11-07-2007, 07:37
Ein neuer Tag und die Anzahl der brotlosen (außer Pausenbrot:D) Statements hat sich auf ca. 400 verdoppelt - H E E E E R R R R L I I I I S S S S C H H :D
..und weiter gehts. Nachdem gestern die von mir zugelassenen Waffen nur unzureichend gebraucht wurden, beschränken wir uns heute auf das, was die Äffchen im Zoo machen:
:its_raini:its_raini:its_raini:its_raini:its_raini :its_raini
.. aber bitte schön auf und über die Zentrallinie - wegen der Wupptität:D:p
DeepPurple
11-07-2007, 08:39
Um die (weitgehend) sinnlosen 400 vollzumachen, noch ein sinnloser Beitrag:
Lieber Pompeius,
ich find deinen Beitrag in Ordnung, aber ein Tip am Rande:
Wenn Du von konkreten Dingen sprichst, solltest Du sie auch benennen können.
Allgemeine Aussagen über Konzepte ohne Butter bei die Fisch sind, auch in diesem Forum, relativ witzlos.
Ich persönlich nehme an, dass Du das, was Du geschrieben hast, rein intuitiv erlebt hast. Das find ich gut, darauf kommts bei den KK ja auch an. Man muss nicht immer alles richtig erklären können. Manchmal fehlen einem die richtigen Worte, v.a. am Anfang der Karriere.
Mir gings bei der "Entdeckung" von VT übrigens so ähnlich.
Im Übrigen danke ich Dir für die Eröffnung dieses Themas, weil so schön wars hier schon lange nicht mehr.:D
Peter
Diokletian
11-07-2007, 08:53
Kleiner Plagiator, klau Du mir nicht meine gegen Dich gemünzten Sprüche!
Diokletian
11-07-2007, 08:55
Was können die WT Betreibenden für Phillips Psychosen und Minderwertigkeitskomplexen gegenüber dem Bart und Theo Lingen? Rein gar nichts. Oder hat Phillip, Eric und der Onkel Dreher auf der Plattform einen Freibrief?Da Ihr die EWTO weitertragt, eine Menge! Karma nennt man das, das Prinzip von Ursache und Wirkung! KRK hat gesäät, ihr werdet es ernten. So einfach ist das!
Fit & Fight Sports Club
11-07-2007, 09:02
Moin Dio,
Du gehst ja direkt voll in die Offensive und das schon in der ersten Runde um 10:00 morgens - fetten Respekt:D
Diokletian
11-07-2007, 09:06
Hab zuwenig Kaffee intus, das macht schlechte Laune! :D
Da Ihr die EWTO weitertragt, eine Menge! Karma nennt man das, das Prinzip von Ursache und Wirkung! KRK hat gesäät, ihr werdet es ernten. So einfach ist das!
Du meinst Erschuld und Sippenhaft. Das kennen wir ja in D ganz gut.
Wenn es das ist was ihr bei eurem Vereinsvorsitzenden in dei Birne gepflanzt bekommt, gute Nacht :ups:
Diokletian
11-07-2007, 09:12
Wegdiskutieren, Verdrängen, Entschuldigen, Wegsehen... Wo kommt das bei Dir her? Persönliche Eigenheit oder Gehirnwäsche von der EWTO?
StefanB. aka Stefsen
11-07-2007, 09:14
edit
Du meinst Erschuld und Sippenhaft. Das kennen wir ja in D ganz gut.
Wenn es das ist was ihr bei eurem Vereinsvorsitzenden in dei Birne gepflanzt bekommt, gute Nacht :ups:
Der Schoß, aus dem das kroch,
ist fruchtbar noch...
Diokletian
11-07-2007, 09:21
Richtig, noch gibt es die EWTO und ihre Wahnvermittlung!
Ihr streitet euch ja immernoch... :D
Gut das ich aus dem Lande bin. Deutschland ist mir zu krass... :cool:
Sonnige Grüsse aus der Türkei... :D
Michael Dreher
11-07-2007, 10:00
Grüsse an Nedred :cool:
lass dir schön den ***** bräunen :D
StefanB. aka Stefsen
11-07-2007, 10:10
edit
Jau :D Hammer...
Ich sitze hier mit Sonnenbrand und kann nicht an die Sonne. Dabei war ich nur eine Stunde schwimmen. :D Und das um 9 uhr, weil ich dachte um 12 wäre es mein Tod... :D
LOL sag ich nur...
Jau :D Hammer...
Ich sitze hier mit Sonnenbrand und kann nicht an die Sonne. Dabei war ich nur eine Stunde schwimmen. :D Und das um 9 uhr, weil ich dachte um 12 wäre es mein Tod... :D
LOL sag ich nur...
Schwimmen? Meinst wohl du bist an der Obwerfläche getrieben :D
Es sei dir auf jeden Fall gegönnt :)
vielesoffer
11-07-2007, 10:52
(...)
Gehört habe ich jetzt schon, dass VT mit mehr Vordruck arbeitet. Würde mir liegen, denn was ich beim WT erlebe, ist mir mit meinen Karate-geübten Verhaltensweisen NATÜRLICH zu weich, ich werd da wahnsinnig drüber, ich will viel mehr Druck machen!
(...)
Na mach' doch einfach mehr Druck und mal sehen was dein Lehrer damit macht, wenn du es so machst. Dann wird dir auch "schlagartig" klar warum du dieses oder jenes genau so und nicht anders machst. ;) Nix passiert ohne Grund, nur wird dieser, so hat es für mich den Anschein, breitflächig selten vermittelt. Warum? Sicher häufig aus eigener Unwissenheit, aber manchmal auch aus kaufmännischen Gesichtspunkten (es gibt ja Leute, die sich selbst das Atmen bezahlen lassen).
StefanB. aka Stefsen
11-07-2007, 10:55
edit
vielesoffer
11-07-2007, 11:01
Genau das ist es.... Man muss die richtigen Fragen stellen können... und mehr mache ich eigentlich nie... Es geht schon beim Stand los.. die erste Position im chingchun überhaupt.... Äääh man erklärt das so und auch so.. aus dieser Beinstellung kann man schneller starten und in jede Richtung.... Kniespannung, Bodenhaftung, stabiler Stand....??!! Ägypten?
Antwort auf die erste Frage... äääähhh.. hat man uns nie erklärt... Nee das weiss ich nicht.... man sagt so und so, aber öfter so!???
Antwort auf die 2. Frage... mmmmhh.. das hat man noch nicht erklärt
3. Frage... aber du unterrichtest doch das Zeug, von dem du nicht weisst warum man es trainiert.... mmmmhhh ääääähhh ... stimmt.
Man trainiert und trainiert und weiss nicht warum???? Habt ihr eigentlich inflationär Zeit
Ving Tsun ist die Vermittlung von Wissen... es soll dem Schüler helfen, das zu verstehen was er tut... und darüber hinaus, benötigt man eine Strategie und eine Taktik nicht nur zum Kämpfen, sondern auch zum Lernen...
Ohne Wissen um das Ziel ist der Schüler den Sifus und GMS etc doch hilflos ausgeliefert... er wird auf seinen Guru für immer ausgeliefert und angewiesen sein... er wird seine Lebenzeit dafür opfern!
Manchmal glaube ich, dass sich diese Jekken in ihren Ebenen verstecken und den ganzen Tag nur darüber Nachdenken, wie sie ihre Kunden mit Unwissen eindecken und dabei an ihre Kohle kommen können...
(...)
:respekt:
Du taugst wirklich zum Osho. Im Vergleich zu dir ist Kernie nur 'ne schlechte Kopie :D
Diokletian
11-07-2007, 11:07
Kernie ist ein kleiner, früher zukurzgekommener -Bitte editieren! Danke!- , der sich sich auf Kosten anderer durchnassauert!
Was Phillip da schreibt, ist leider nur viel zu wahr!
Da liegst du leider daneben... hat niemand von uns behauptet.... schau mal besser auf eure Homepages... oder auf die Ablegerseiten wie zum Beispiel das TC, das behauptet mit deren Übungsweise, die gefährlichsten aller menschenmöglichen Tecxhniken zu erzeugen.... also bitte,,,, erst umschauen und dann nochmal wiederkommen und einen Abschlussbericht abliefern! Danke!
Jetzt mal angenommen, das hat wirklich niemand behauptet, dann schwebt es aber trotzdem so über allem. Keine Ahnung wie und wieso sich das so entwickelt hat ...
Diokletian
11-07-2007, 11:21
Naja, viele, die zum VT wechseln, ändern zwar ihre Technik und ihr Verhalten, aber manche Grundvorstellungen ändern sie nicht unbedingt. sie wollen halt immer noch die Beste und Tollste SV, um auf der Straße keine Angst mehr zu haben.
Für mich hat VT mit moderner SV nicht viel zu tun. Es ist ein klassischer, traditioneller Kungfu Stil, wie viele andere auch. Natürlich kann man sich damit auf der Straße kloppen, aber VT ausgerechnet wegen SV zu machen halte ich für danebengegriffen...! Inxbums ist halt nicht der Über-SV-Stil, als den Kernchen ihn seit 30 Jahren verkauft!
vielesoffer
11-07-2007, 11:25
@Ludwig
(...)
Ich glaube es so verstanden zu haben, dass man sich seinen Gegner günstig Positioniert, um Anzugreifen und gleichzeitig schon mehr oder weniger vor einem Gegenagriff geschützt ist. Auf jedenfall aktiv! Allein das ist jawohl schon ein immenser Unterschied zum WT.
Eben nicht. Wenn man WT falsch versteht, dann macht das den Unterschied. Passiv ist im WT gar nix, denn wie kannst du jemanden passiv angreifen? Das mach' mir mal vor. :D Der falsche Eindruck vom WT ensteht immer dadurch, daß die Leute die Idee hinter der Wendung und vorallem deren Funktionsweise nicht verstanden haben (oder nicht genügend Übung darin haben um diese umsetzen zu können). Dann wird diese falsch verstandene "Idee" auf das gesamte System projeziert und schon hat man das passive WT. Dasselbe gilt für den 0:100 Stand und das Klebenbleiben und so weiter. Die Leute schnappen was auf, verstehen es falsch, werden nicht korrigiert und schon bekommt man sämtliche Varianten von Fehlinterpretationen. Dazu kommt, daß manche "Lehrer", die es besser wissen, dieses Wissen nur unter Extra-Bezahlung weitergeben oder gar nicht, um ihre exponierte Position in der Matrix behalten zu können. Ist leider so.
Fazit: Es hängt alles sehr stark vom einzelnen WT Lehrer ab, ob der tatsächlich das unterrichtet was er weiß und umsetzen kann oder ob er bloß das System weitergibt ohne wirklich zu unterrichten. (Oder ob er gar ein WT Meister Fake ist - aber die entlarvt man gleich an der Art wie sie sich bewegen, zu viele Schnörkel -> kein praktikables WT -> nur Theoretiker ;):D)
StefanB. aka Stefsen
11-07-2007, 11:26
edit
Jetzt mal angenommen, das hat wirklich niemand behauptet, dann schwebt es aber trotzdem so über allem. Keine Ahnung wie und wieso sich das so entwickelt hat ...
Der Gedanke macht sich breit... in der Tat.... Leute mit Wahrnehmungsstörungen haben das schon mal.... Ich glaube es kommt auch daher, dass wir uns nicht davor fürchten uns auch praktisch mit anderen KK´s auszutauschen, was ich eh schon immer gemacht habe. Naja - und der Rest der chingbumm Szene, der hier schreibt bleibt annonym und unterstellt uns solche Dinge...
*kurz reinschau* *umseh*
ok, alles beim alten.
*wieder zu mach*
vielesoffer
11-07-2007, 11:35
Wartet mal ab bis der Phillip sein VT Buch fertig hat :megalach:
Hat er doch schon? Das Problem ist, daß die Darsteller zu häßlich sind, daher das Zögern es zu veröffentlichen. :D
StefanB. aka Stefsen
11-07-2007, 11:36
edit
Der Gedanke macht sich breit... in der Tat.... Leute mit Wahrnehmungsstörungen haben das schon mal.... Ich glaube es kommt auch daher, dass wir uns nicht davor fürchten uns auch praktisch mit anderen KK´s auszutauschen, was ich eh schon immer gemacht habe.
Von dieser Seite aus betrachtet schon stimmig.
Naja - und der Rest der chingbumm Szene, der hier schreibt bleibt annonym und unterstellt uns solche Dinge...
Auch eine Sache der Wahrnehmung.
Diokletian
11-07-2007, 11:39
:respekt:
Das is doch mal ein Statement! Schön selbstkritisch.
Wie würdest du denn die Effektivität das VT beurteilen, im Vergleich zu anderen KKs und WT? Nehme mal an du hast dich in dem Bereich schon schlau gemacht.
Das ist nicht so einfach zu beantworten. Ich halte VT aus mehreren Gründen für weit besser als WT, so wie es landläufig in der EWTO unterrichtet wird (Über EWTO-Abspalter habe ich keine Infos). Einfach deshalb, weil VT so weitergegeben wird, wie und damit es funktioniert.
Wie es im Vergleich mit anderen KK´aussieht, kann ich nicht sagen. Wenn ich gegen einen TKD´ler kämpfen wrde, würde ich mich entsprechend vorbereiten, z.B. mit TKD´lern sparren, um mich auf die Kampfweise einzustellen etc..
Die EWTO-übliche Argumentationstaktik, insbums ist besser weil "...harte Blocks nicht funktionieren, mach mal einen Karateblock - siehst Du, geht nicht!" ist Quatsch, weil der Gesprächspartner ohne es zu merken manipuliert wird, um ihn alt aussehen zu lassen. Leider wird so immer noch argumentiert bzw. gedacht. Dabei kann ich das gleiche Spielchen noch mit anderen KK´s als mit inxbums machen. Wenn ich Dir ConceptArnis-KdM erkläre, sagst du auch "Ja, genau!!!"
Wenn Du dich für SV fitmachen willst, mußt Du auch entsprechende Szenarien trainieren. Und das passiert im VT meistens nicht. Im KungFu und Karate meist auch nicht. Daher können manche VT´ler auf der Straße alt aussehen, das muß einem klar sein! Und ob der sehr hohe Trainingsaufwand für eine gutes VT für die reine SV lohnt, ist ebenfalls fraglich!
O-Ton Phillip: Wenn Du SV haben willst, mach Escrima und steck Dir einen Palmstick ein!
Warum ich es trotzdem mache? Weil ich stur bin und es geil ist, es zu machen!
Eben nicht. Wenn man WT falsch versteht, dann macht das den Unterschied. Passiv ist im WT gar nix, denn wie kannst du jemanden passiv angreifen? Das mach' mir mal vor. :D Der falsche Eindruck vom WT ensteht immer dadurch, daß die Leute die Idee hinter der Wendung und vorallem deren Funktionsweise nicht verstanden haben (oder nicht genügend Übung darin haben um diese umsetzen zu können). Dann wird diese falsch verstandene "Idee" auf das gesamte System projeziert und schon hat man das passive WT. Dasselbe gilt für den 0:100 Stand und das Klebenbleiben und so weiter. Die Leute schnappen was auf, verstehen es falsch, werden nicht korrigiert und schon bekommt man sämtliche Varianten von Fehlinterpretationen. Dazu kommt, daß manche "Lehrer", die es besser wissen, dieses Wissen nur unter Extra-Bezahlung weitergeben oder gar nicht, um ihre exponierte Position in der Matrix behalten zu können. Ist leider so.
komisch dass WT, dass doch ein standadisiertes, optimiertes, dauernd verbessertes Lehrprogramm verwendet, so viele Mißinterpretationen zuläßt / entwickelt... da hat der PseudoAkademiker wohl gekleckert
StefanB. aka Stefsen
11-07-2007, 12:06
edit
DeepPurple
11-07-2007, 12:16
komisch dass WT, dass doch ein standadisiertes, optimiertes, dauernd verbessertes Lehrprogramm verwendet, so viele Mißinterpretationen zuläßt / entwickelt... da hat der PseudoAkademiker wohl gekleckert
Ist doch eigentlich klar.
Hunderte von Lehrern bilden hunderte weitere Lehrer aus, die weitere hunderte ausbilden. Da wenn nur die Hälfte was falsch versteht, ists schon passiert. In jeder Schule wird getrieben, was dem Leiter gerade passt (Aussagen von namhaften Experten aus diiversen Foren). Ein System, das zum Fehlinterpretieren einlädt, weil es von hohlen Phrasen nur so strotzt (verformen, passiv, weich). Lehrgänge und Prüfungen mit reiner Massenabfertigung ohne wirkliche Kontrolle des einzelnen. Verbandsleiter, die durch das Verfassen von Schriftstücken glänzen, anstatt sich um Qualitätskontrolle und -sicherung zu kümmern.
Kein Wunder, daß dazu im Vergleich kleine Schulen besser dabei sind, Stoffe durchgängig korrekt zu vermitteln. Ist bei allen größeren Verbänden so, aber WT ist schonn wegen den vielen Abspaltungen, Derivaten und Verbänden ein krasser sehenswerter Fall.
Peter
vielesoffer
11-07-2007, 12:41
Gibst du in "deinem" WT nicht mit einem Bong Sao nach?
Nein. Wenn du verstanden hast was die treibende Kraft hinter den WT Bewegungen ist, verstehst du auch die Funktion und Wirkungsweise des BongSao ;):D
Nimmst du nicht die Kraft des Gegners mit Tan Sao-Wendung auf?
Hier gilt dasselbe wie bei der BongSao-Geschichte.
Ist eine "Verformung" nicht immer reaktiv,passiv?
Verformung ist ein Begriff, der irreführend ist (genauso wie das Nachgeben). Verformt wird da gar nix. Wenn man Laien eine WT Bewegung beschreiben muß, dann fällt halt üblicherweise der Begriff der Verformung.
ABER, wird nicht gefordert, größerer Kraft ,mittels Verformung, nechgegeben, den Schlag quasi zulassen, dem Angreifer sein Ego lassen und gleichzietig eine günstigere Position für mich zu schaffen und (ja AKTIV) anzugreifen?
Du gibst nicht nach. Schon mal was vom Federprinzip gehört? ;)
Was hab ich gelernt?WT?
Keine Ahnung was du gefressen hast, aber gekaut hastes nicht gründlich.
Was hast du gelernt?WT?
Who knows, alles mögliche läuft heutzutage unter dem Begriff WT :D
vielesoffer
11-07-2007, 12:45
komisch dass WT, das doch ein standadisiertes, optimiertes, dauernd verbessertes Lehrprogramm verwendet, so viele Mißinterpretationen zuläßt / entwickelt... da hat der PseudoAkademiker wohl gekleckert
Du kennst doch den Spruch "Man kann ein Pferd zur Tränke führen, saufen muß es selber"? Bei der EWTO hat sich ein Verhalten eingeschlichen bei dem das "zur Tränke führen" seeehr lange dauert, so daß das Pferd kaum zum Saufen kommt. Wenn dann ein Pferd, daß noch gar nix gesoffen hat, ein anderes zur Tränke führt, dann bekommste WT in der Qualität von heute.
Telefonmann
11-07-2007, 13:06
Null-Gewicht, Verformen, WT-Reflexe etc. werden im WT-Unterricht ausdrücklich 'gelehrt'.
Und jedesmal, wenn dieser Müll zu Recht kritisiert wird, kommt irgendein Komiker und relativiert.
Man habe WT nicht richtig verstanden, eigentlich macht man es ja ganz anders, und so richtig können's eh nur die Herren Kernspecht und Leung ... aber die ... oh ja ... die haben's drauf blah blah :rolleyes:
'Vom Zweikampf' von K.R. Kernspecht (bitte leihen, kein Geld verschwenden, um es zu kaufen)
Da steht schwarz auf weiss, was im WT unterrichtet wird.
StefanB. aka Stefsen
11-07-2007, 13:17
edit
StefanB. aka Stefsen
11-07-2007, 13:18
edit
vielesoffer
11-07-2007, 13:22
Null-Gewicht, Verformen, WT-Reflexe etc. werden im WT-Unterricht ausdrücklich 'gelehrt'.
WT ist graduierungsgestaffelt. Am Anfang wird recht grobkörnig (lapidar ausgedrückt: für Laien) unterrichtet, aber die Körnigkeit wird immer feiner je weiter man kommt. Warum? Kommerz. Du kannst mit deinem Wissen, welches du in den grobkörnigen Stufen erhalten hast, nix eigenständig auf die Reihe kriegen. Das sollte wohl verhindern, daß Abspaltungen aus eigenen Reihen zur Konkurrenz werden können. WT ist halt kommerziell aufgebaut - da beißt die Maus keinen Faden ab.
'Vom Zweikampf' von K.R. Kernspecht (bitte leihen, kein Geld verschwenden, um es zu kaufen)
Da steht schwarz auf weiss, was im WT unterrichtet wird.
Und das Buch ist für? Richtig, Laienpublikum (-> VTler :D). Wer würde sonst sowas lesen müssen?
StefanB. aka Stefsen
11-07-2007, 13:25
edit
Diokletian
11-07-2007, 13:30
Das siehst Du schon ganz richtig!
netwolff
11-07-2007, 13:30
Ja, du machst auch kein Chinarollen, darum kannst du das auch, einfach nur zuhauen - das können ja vermutlich die meisten Forenschreiber nicht :D
mykatharsis
11-07-2007, 13:31
Du kennst doch den Spruch "Man kann ein Pferd zur Tränke führen, saufen muß es selber"? Bei der EWTO hat sich ein Verhalten eingeschlichen bei dem das "zur Tränke führen" seeehr lange dauert, so daß das Pferd kaum zum Saufen kommt. Wenn dann ein Pferd, daß noch gar nix gesoffen hat, ein anderes zur Tränke führt, dann bekommste WT in der Qualität von heute.
In der Tränke gibts nur Brackwasser.
StefanB. aka Stefsen
11-07-2007, 13:34
edit
Milchbubi
11-07-2007, 13:35
Bingo! Birne einschalten und Leute was echt hilft, treibt euch Partner auf, die stilfremd sind. Ich sparre mit 2 MTlern, die regelmäßig in Turnieren mitmachen.
Ich sag nur so viel, die treten mir evtl. neu aufgekommene Flausen schon aus, da merkt`s du sofort, was für Techniken funktionieren und vor allem wie du die Techniken anzuwenden hast. Passt deine Technik nicht, naja dann juckts halt ein wenig, beim nächsten Mal machst du es besser, warum, weil du zu überlegen begonnen und an deinem Stil gefeilt hast!
Und dazu kommts im normalen WT-Training leider nicht, weil niemand weit und breit ist, der anständig kicken oder halbwegs boxen kann und dieses imitieren von Stilen im Training finde ich sehr gefährlich, das verleitet und blendet die Schüler und verharmlost alle anderen Stile in selbstmörderischer Weise!
Mir ist das aber wurscht, mir gefallen die WT-Techniken, denn die werden von meinen 2 MTlern schon bis zur Funktionalität geschliffen, auch wenn`s manchmal etwas weh tut.......
netwolff
11-07-2007, 13:39
Ich bin offen gestanden etwas überrascht - und das positiv. Anscheinend ist der Kaffee-Pegel jetzt ok, denn dieses Posting ist eines der besseren in diesem Thread und in diesem Forum. Das hat fast schon pinnbaren Charakter, danke!
Das ist nicht so einfach zu beantworten. Ich halte VT aus mehreren Gründen für weit besser als WT, so wie es landläufig in der EWTO unterrichtet wird (Über EWTO-Abspalter habe ich keine Infos). Einfach deshalb, weil VT so weitergegeben wird, wie und damit es funktioniert.
Wie es im Vergleich mit anderen KK´aussieht, kann ich nicht sagen. Wenn ich gegen einen TKD´ler kämpfen wrde, würde ich mich entsprechend vorbereiten, z.B. mit TKD´lern sparren, um mich auf die Kampfweise einzustellen etc..
Die EWTO-übliche Argumentationstaktik, insbums ist besser weil "...harte Blocks nicht funktionieren, mach mal einen Karateblock - siehst Du, geht nicht!" ist Quatsch, weil der Gesprächspartner ohne es zu merken manipuliert wird, um ihn alt aussehen zu lassen. Leider wird so immer noch argumentiert bzw. gedacht. Dabei kann ich das gleiche Spielchen noch mit anderen KK´s als mit inxbums machen. Wenn ich Dir ConceptArnis-KdM erkläre, sagst du auch "Ja, genau!!!"
Wenn Du dich für SV fitmachen willst, mußt Du auch entsprechende Szenarien trainieren. Und das passiert im VT meistens nicht. Im KungFu und Karate meist auch nicht. Daher können manche VT´ler auf der Straße alt aussehen, das muß einem klar sein! Und ob der sehr hohe Trainingsaufwand für eine gutes VT für die reine SV lohnt, ist ebenfalls fraglich!
O-Ton Phillip: Wenn Du SV haben willst, mach Escrima und steck Dir einen Palmstick ein!
Warum ich es trotzdem mache? Weil ich stur bin und es geil ist, es zu machen!
Telefonmann
11-07-2007, 13:40
Nur schade, Milchbubi, dass du MT'ler brauchst, um WT zu lernen. :rolleyes:
Und ist das 'geschliffene' WT wirklich noch WT?
vielesoffer
11-07-2007, 13:41
In der Tränke gibts nur Brackwasser.
Woher weißte denn das? Warst du nicht unterwegs und am Verdursten als ein anderes Huftier vorbeikam und dich an eine grüne Aue führte und dich mit frischem Wasser labte? :D
StefanB. aka Stefsen
11-07-2007, 13:43
edit
Telefonmann
11-07-2007, 13:47
Im WT wird ja immer wieder betont, dass ein Anfänger nicht viel kann.
Fortgeschrittene können auch noch nichts so richtig ...
Boztepe, Pfaff etc haben's auch noch nicht so ganz gerafft.
Woher kommt dieser unglaubliche Vertrauensvorschuss ins WT des Anfängers?
Wenn man doch weiss, dass man in 5 Jahren Trainingszeit lediglich den Aufstieg vom WT-Wurm zur WT-Ameise schaffen kann.
Vorher weiss man, dass Kernspecht und Leung überhaupt was können?
Milchbubi
11-07-2007, 13:47
Nur schade, Milchbubi, dass du MT'ler brauchst, um WT zu lernen. :rolleyes:
Und ist das 'geschliffene' WT wirklich noch WT?
Ich weiß ja nicht, was du so treibst, aber scheinbar denkst du, du brauchst keine stilübergreifenden Trainingspartner oder andere Ansichten von anderen KK. Außerdem lerne ich nicht nur die WT-Techniken zu nutzen, sondern ich lerne, wann und wie meine TKD-Kicks einzusetzen sind.
Geh du nur weiter in deine Schwangerschaftsgymnastik und lass`mich mit deinen provokativen Bemerkungen in Ruhe!
Telefonmann
11-07-2007, 13:57
Lass dich doch von deinen Thai-Transen in den ***** ****en.
*Ja, ich lege keine Wert mehr auf Mitgliedschaft in diesem Forum*
Scheiße Leute - habe versucht hier von Anfang an alles zu lesen aber bei Seite 22 gibt man doch auf.
Redordverdächtig wie schnell dieser Fred hier angewachsen ist.
Um was ging es überhaupbt noch?
StefanB. aka Stefsen
11-07-2007, 14:00
[edit
vielesoffer
11-07-2007, 14:09
Im WT wird ja immer wieder betont, dass ein Anfänger nicht viel kann.
Anfänger können nirgendwo was, egal ob WT oder VT oder was auch immer. Der Unterschied liegt nur darin, daß VTler bereits ihr Wissen weitergeben können (obwohl am Können noch zu feilen ist), während WTler kaum Wissen haben (aber dafür Können in speziellen Situationen).
Fortgeschrittene können auch noch nichts so richtig ...
Ja, alles Luschen :D
Boztepe, Pfaff etc haben's auch noch nicht so ganz gerafft.
Sag' das mal dem Emin :D. Wer ist Pfaff?
Woher kommt dieser unglaubliche Vertrauensvorschuss ins WT des Anfängers?
Wenn man doch weiss, dass man in 5 Jahren Trainingszeit lediglich den Aufstieg vom WT-Wurm zur WT-Ameise schaffen kann.
Pauschal stimmt das so nicht. Früher konnte man nach 5Jahren den 2.TG innehaben, wobei die Ausbildung deutlich härter war als heutzutage.
Vorher weiss man, dass Kernspecht und Leung überhaupt was können?
Wenn man eine auf die Nuß bekommen hat, weiß man es ;)
Milchbubi
11-07-2007, 14:38
Lass dich doch von deinen Thai-Transen in den ***** ****en.
*Ja, ich lege keine Wert mehr auf Mitgliedschaft in diesem Forum*
Hab ich mit der Schwangerschaftsgymnastik so sehr ins Schwarze getroffen, dass du gleich, ich sag jetzt mal, so unschöne und jugendfreie Sachen schreiben musst? Ich denke, sämtliche MTler hier in dem Forum würden jetzt wirklich gerne deine Adresse haben, zwecks Weihnachtskarten schreiben usw. Mich triffst du mit deinem Scheiß nicht, denn Typen wie du, die aus Überzeugung in die Schwangerschaftsgymnastik gehen sind einfach ulkig, aber auch gleichzeitig irgendwie schräg!! Aber das weißt du ja selber.
Trotzdem, RESPEKT und weiterhin schön pressen.........
Pompeius
11-07-2007, 14:39
Hab ich mit der Schwangerschaftsgymnastik so sehr ins Schwarze getroffen, dass du gleich, ich sag jetzt mal, so unschöne und jugendfreie Sachen schreiben musst? Ich denke, sämtliche MTler hier in dem Forum würden jetzt wirklich gerne deine Adresse haben, zwecks Weihnachtskarten schreiben usw. Mich triffst du mit deinem Scheiß nicht, denn Typen wie du, die aus Überzeugung in die Schwangerschaftsgymnastik gehen sind einfach ulkig, aber auch gleichzeitig irgendwie schräg!! Aber das weißt du ja selber.
Trotzdem, RESPEKT und weiterhin schön pressen.........
:D :cool:
Milchbubi
11-07-2007, 14:56
Hi ich hab auch mal TKD gemacht. Würd gern wissen, welches Repertoire an Tricks du bei einem Freikampf verwendest?
Meiner Erfahrung nach waren ein Großteil der Kicks eher schön anzuschauen als alles andere. Da kam für mich fast ausschließlich Ballen und Span in Frage. Allerhöchstens Umdrehung Hacke o. Kante aber auch nur nach nen kleinen Täuschungsmanöver wie zurückhopsen oder "*****isch" zucken;)
Hat aber auch desöfteren geklappt!
Tricks verwende ich keine, ich führe meine Technik aus. Mein Vorteil ist, ich bin in unserem Verein mit Abstand der schnellste Schütze, ich mache halt Treffer, die bei langsamerer Ausführung normalerweise geblockt werden.
Was ich für mich festgestellt habe, ist, immer hübsch am Boden bleiben, bloß keine wirbel-zwirbel-Scheiße. Und dann habe ich mir eine hübsche Palette an Doppelkicks angelegt, die ich dann abwechslungsweise abfeure und irgendeiner schlägt meistens ein.
Ich treffe mit Ballen, Ferse, den Spann nehme ich nicht, finde ich nicht so lustig!
StefanB. aka Stefsen
11-07-2007, 15:26
edit
Diokletian
11-07-2007, 15:28
...und was ist mit dem Grundsatz, WT wäre ein "geschlossenes System"? Man könne nichts hinzufügen oder herausnehmen, ohne es zu verwässern und unbrauchbar zu machen? Oder kennt das heute keiner mehr?
Dazu mache ich mal einen neuen Thread auf!
crazysource
11-07-2007, 15:30
Leider nicht..... aber danke für den Versuch.
Die WT-Zentrallinie ist nicht mit der VT-Zentrallinie gleichzusetzen. Und wie Crazysource richtig bemerkte greifen wir auf der Zentrallinie an, und nicht "die Zentrallinie an". Das, was die VT-ler unter "Zentrallinie" verstehen, wird bei uns zentrale Mittellinie genannt.
@ Crazysource:
Wenn wir frontal zum Gegner orientiert sind, ist unsere Zentrallinie der kürzeste Weg zur Mitte des Gegners, und somit auch der Weg, auf dem unser Angriff am schnellsten trifft. Gleichzeitig ist es auch die Linie, auf der wir, bedingt durch die Struktur des Standes die meiste Kraft aufbringen können. Und last but not least ist es die Linie, auf der unser Angriff uns selber am meisten deckt.
Du bist dran. Quis pro quo
Lui
wenn du frontal zum gegner orientiert bistist deine zentrallinie überhaupt nicht der kürzeste weg!wieso denn kommt doch drauf an mit was du ihn schlagen oder treten möchtest-versteh den spruch wohl falsch sorry->die steht auch frontal zum gegner aber ihre mitelloder zentrallinie ist gar nicht besetzt-mit welchem angriff trifft sie am schnellsten???
zum stand wie stehst du denn mit beiden beinen parallel oder seitlich-wenn seitlich würde ich wieder -der kraft wegen diesen schlag bevorzugen-->http://www.wochenpostusa.com/Assets/Klitschko.jpg
das mit dem selber decken naja stimmt irgendwie ist aber doch eher nicht so oberwichtig find ich.
die zentrallinie ist deshalb so wichtig weil du wenn du jemand auf die zentrallinie schlägst er mehr probleme damit hat sein gleichgewicht zu halten als sonst-und dann wenn er das veliert hast du freie schussbahn-also hatte der vorredner-schreiber doch recht. parallel stehst du weil du mit beiden armen schlagen möchtest. aber das ganze gerede bringt nix--es kommt drauf an wie man es trainiert-nicht darauf was man weiss.
StefanB. aka Stefsen
11-07-2007, 15:36
edit
Diokletian
11-07-2007, 15:38
Der Uppercut ist keiner! Ganz einfach!
Und was Du unter Zentrallinie verstehst, ist nicht die Zentrallinie!
Milchbubi
11-07-2007, 15:40
Ah alles klar. Ein schneller kicker, was? Wie weit lässt sich das denn mit WT vereinbaren? Immerhin "verfügt" WT ja über alle Distanze, da wäre doch ein hoher kick eher einnachteil für dich?
Nun mal langsam. Ich bin in unserem Verein der schnellste, aber was heißt das schon, eher nix. TKD kann (darf, soll, will) ich im WT nicht anwenden.
Wir haben`s aber trotzdem das letzte mal ausprobiert, als der Sihing nicht da war. Da hätte es ordentlich gekracht bei den SG. Allerdings habe auch ich wieder was gelernt, denn ein Kick hat gar nicht funktioniert, viel zu gefährlich.
Im TKD kann man ein wenig WT reinbringen, allerdings spielt sich das Meiste in der Halbdistanz ab.
Am besten kann ich im Sparring kombinieren, das gefällt mir auch am Besten, völlige Freiheit der Techniken, freu mich jetzt schon auf`s nächste Training mit den MT-Jungs.
Pst, Milchbubi:
Du weisst doch, WTler haben Scheuklappen und trainieren nicht mit anderen KKs.:rolleyes:;)
gruss
domme
StefanB. aka Stefsen
11-07-2007, 15:56
edit
Fit & Fight Sports Club
11-07-2007, 16:00
Also teilweise habt ihr echt nicht mehr alle Nadeln an der Tanne. Und da halte ich mal 100% mit Philipp überein: Wenn schon große Fresse, dann bitte nicht mit anonymen Nicks:mad:!
Und Freunde, bevor mir was unterstellt wird, ich habe mit VT so viel zu tun wie ein Zackenbarsch mit Applikationen sticken.:cool:
StefanB. aka Stefsen
11-07-2007, 16:02
Wasn´?
Fit & Fight Sports Club
11-07-2007, 16:07
Wasn? Der beschissene Umgangston, mehr nicht!
StefanB. aka Stefsen
11-07-2007, 16:12
Da fühl ich mich jetzt mal ganz fein rausgenommen!;)
vielesoffer
11-07-2007, 16:16
Nun mal langsam. Ich bin in unserem Verein der schnellste, aber was heißt das schon, eher nix. TKD kann (darf, soll, will) ich im WT nicht anwenden.
Warum nicht? Wäre für deine Kollegen eine Supersache.
Allerdings habe auch ich wieder was gelernt, denn ein Kick hat gar nicht funktioniert, viel zu gefährlich.
Warum nicht? Die meisten WTler haben das Problem die Distanz rechtzeitig und sicher zu überbrücken. Ich komme ursprünglich vom Karate und habe einen Heidenspaß gehabt die allermeisten einfach beim Überbrückungsversuch abzuschießen. Das Problem dabei ist, was machst du danach, nach dem Tritt? Der Vorteil des Verteidigers liegt ja darin, daß er den Zeitpunkt für seinen eigenen Angriff am gegnerischen Angriff orientieren kann. Wenn der erst unterwegs ist, kann er die Richtung nicht mehr so leicht ändern.
vielesoffer
11-07-2007, 16:56
(...) ist es für einen Moderator eines Forums unangemessen Benutzern die wegen permanten Bleidigungen aufallen und eigentlich gesperrt gehören dauernd Schützenhilfe zu leisten.
Wieso? Mir leistet er auch keine Schützenhilfe. :D
Was können die WT Betreibenden für Phillips Psychosen und Minderwertigkeitskomplexen gegenüber dem Bart und Theo Lingen? Rein gar nichts.
(...)
PHB sagt doch nix unwahres. Das meiste davon kann ich selber bestätigen, bin aus dem WT Lager und fast dieselbe WT Generation wie PHB. Wenn's dich ankotzt, daß er die Wahrheit artikuliert, brauchste nicht im Forum zu lesen. Außerdem kriegt er selber genug Sperrfeuer ohne sich zu beschweren (und wenn, wayne interessiert's? :D).
Wawaschi Geri
11-07-2007, 17:07
Es ist der totale Glaubenskrieg hier!
Die einen Glauben es zu wissen ähm Theoretisch.
Die anderen wissen es bereits durch Praxis.
Denn Kämpfen ist Kämpfen da gibts keinen Unterschied.
Wie beim Laufen da gibts ja auch keine Unterschiede.
Oder etwa doch nicht?
Die Namen für Tan Sao sind gleich wow.
Nur das wie,warum,weshalb,... das sollte gefragt werden.
Es geht nicht einmal um richtig oder falsch sondern wie kann ich es besser machen.
Mfg
PHB sagt doch nix unwahres. Das meiste davon kann ich selber bestätigen, bin aus dem WT Lager und fast dieselbe WT Generation wie PHB. Wenn's dich ankotzt, daß er die Wahrheit artikuliert, brauchste nicht im Forum zu lesen. Außerdem kriegt er selber genug Sperrfeuer ohne sich zu beschweren (und wenn, wayne interessiert's? :D).
Zusammenfassung verschiedener Zitate für UZUL... der letzte Satz geht an die 3.Ebene
Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Die Wahrheit ist immer grausam!
Und wenn die Wahrheit zu schwach ist sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen. Man darf auch nicht die Mehrheit mit der Wahrheit verwechseln. Es ist schwierig, Menschen hinters Licht zu führen, sobald es ihnen aufgegangen ist.
wangshiyuan
11-07-2007, 18:32
Zusammenfassung verschiedener Zitate für UZUL... der letzte Satz geht an die 3.Ebene
Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Die Wahrheit ist immer grausam!
Und wenn die Wahrheit zu schwach ist sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen. Man darf auch nicht die Mehrheit mit der Wahrheit verwechseln. Es ist schwierig, Menschen hinters Licht zu führen, sobald es ihnen aufgegangen ist.
Endlich mal ein gescheiter Spruch.:)
@Roberto
bist du Phillips Bewährungshelfer oder warum versuchst du ständig dessen inakzetables Verhalten anderen Leuten gegenüber verteidigen?
Auch wenn ich deine ausgewogenen Kommentare zu anderen Themen sehr schätze ist es für einen Moderator eines Forums unangemessen Benutzern die wegen permanten Bleidigungen aufallen und eigentlich gesperrt gehören dauernd Schützenhilfe zu leisten.
Was können die WT Betreibenden für Phillips Psychosen und Minderwertigkeitskomplexen gegenüber dem Bart und Theo Lingen? Rein gar nichts. Oder hat Phillip, Eric und der Onkel Dreher auf der Plattform einen Freibrief?
Ich wußte zwar nicht, dass PH_B auf Bewährung ist, aber gut:
Nichts bin ich für niemanden. Ich sage die Sachen einfach so wie ich sie sehe. Habe auch bei Gott genug auf Philipp und seine Jungs geschimpft. Gerade ich war es, der für dieses Forum eine schärfere gangart seitens der Mods forderte. und auch heute noch stört mich der Umgangston sehr. Dieser wird aber durch alle hier Anwesenden erzeugt ... und nicht nur von den WTler, und auch nicht nur von den VTlern.Man darf aber nicht nur das lesen, was man gerne lesen möchte. Und würdest Du suchen, würdest Du auch entsprechende Posts von mir zu diesem Thema finden .... auch gegen die Jungs der VT-Fraktion.
Aber wenn es auf Missgunst trifft, kann ich gerne aufhören hier zu posten. Streitet euch ruhig weiter, diffarmiert weiter Jungs, weil sie sich mitteilen und habt Spaß an eurem destruktiven Schreibstil.
Hier geht es also um was anderes und das hat nichts mit Philipp zu tun. Ein Junge/ ein Mann schrieb über seine Erfahrungen und er wird deshalb angepisst. Da dies aber ein Forum ist, ist es doch gut wenn er sich mitteilt. Man muß nicht gleich alles angreifen, das nicht mit dem eigenen Bild konform geht. Wem sein Post nicht gefällt, kann es doch überlesen. Er hat niemanden beleidigt. Mir sind solche Erfahrungberichte zumindest lieber als eure steten gegenseitigen Beleidigungen.
Als Moderator des europ. Forums muss ich mit meinem Kollegen Jörg B. in selbigen Forum für Ordnung sorgen. Dies beinhaltet aber nicht den Verzicht auf meine Meinung ... und vor allem dann nicht, wenn ich diese nicht in meinem Forum schreibe.
Ciao
R.
Michael Dreher
11-07-2007, 19:10
UZUL: grad du musst den Hals aufreissen , nennst du mich "Onkel Dreher" oder auch mich und meine Kameraden "Bayerlinge" musst du auch damit leben dass du entsprechend behandelt wirst .
schöner anonymer pseudo Kämpfer , beim Austeilen immer gern dabei , beim Einstecken kriegste gleich nen Heulkrampf :heulnich:
anders als mit ner deutlichen Sprache kommt man Typen wie euch ja nicht bei , ihr versteckt euch ja schön im Internet , sagen wir "mach ma Nägel mit Köppe " ist generell Fehlanzeige .
Aber die versauten alten Holzköppe will eh kein VTler im Training haben die Zukunft gehört der Jugend und die lässt sich dank Internetforen immer weniger verarschen respektive is immer kritischer und das is auch gut so, deshalb posten wir überhaupt :cool:
die Zukunft gehört der Jugend und die lässt sich dank Internetforen immer weniger verarschen respektive is immer kritischer und das is auch gut so, deshalb posten wir überhaupt :cool:
:halbyeaha
Der Harmlose
11-07-2007, 23:43
Wer ist Pfaff?
DU
Woher weiss man, dass Kernspecht und Leung überhaupt was können?
Wenn man eine auf die Nuß bekommen hat, weiß man es ;)dann weiß man, das deren Bodyguards aufs Wort gehorchen
Gooregan
12-07-2007, 00:02
DU
dann weiß man, das deren Bodyguards aufs Wort gehorchen
Was trainieren denn die Bodyguards? ;-)
Und zum oben gefetteten "Du" - ich bin mittlerweile echt in den meisten Foren, nicht nur in Sachen Kampfkunst, der Meinung, dass Klarnamen die Kommunikation erleichtern würden. :-O
WingDing
12-07-2007, 00:17
Was trainieren denn die Bodyguards? ;-)
Wing Pistole ?
Aber ohne Abzugshahn, den bekommen sie erst später.
Wing Pistole ?
Aber ohne Abzugshahn, den bekommen sie erst später.
:megalach:
Milchbubi
12-07-2007, 06:36
Und wenn die Wahrheit zu schwach ist sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen. Man darf auch nicht die Mehrheit mit der Wahrheit verwechseln. Es ist schwierig, Menschen hinters Licht zu führen, sobald es ihnen aufgegangen ist.[/QUOTE]
Spitzen Post, ehrlich!!! :thx:
Nur aber gerade deswegen kracht`s hier, weil jeder für sich beansprucht die Wahrheit gefunden zu haben. Und wer lässt sich schon über`s Forum christianisieren??? Keiner. Und wer gibt zu, auch wenn er vielleicht spürt, dass tatsächlich auf seinem KK-Weg etwas nicht stimmt, dass er auf dem falschen Weg ist? Die Wenigsten.
Also, was ist die Wahrheit? Ich denke, die fängt bei jedem tief in sich selbst an. Ich nehem an, dass derjenige seine eigene Wahrheit gefunden hat, der die Phase der Selbstbelügung abgeschlossen hat.
@Bubi
Was ist aber, wenn die meisten, die zu uns kommen, Ihre entsprechden Erfahrungen gemacht haben und direkt darüber berichten können? ;)
Siehe WingDing´s Posting. Wenn du ein wenig genauer liesst, weisste mehr. ;)
Ich habe die Wahrheit nicht für mich gepachtet. Aber ich habe bestimmte Erfahrungen gemacht.
1. verarscht worden (nicht überall, es gibt auch Leute, ohne Hintergedanken)
2. hingehalten worden
3. bedroht worden
4. diffarmiert etc.
die Liste ist ewig lang. Und ich bin kein Lehrer gewesen. Nur ein kleiner sg.
Denk dir einfach, warum die Leute so reagieren! ;)
UZUL: grad du musst den Hals aufreissen , nennst du mich "Onkel Dreher" oder auch mich und meine Kameraden "Bayerlinge" musst du auch damit leben dass du entsprechend behandelt wirst .
schöner anonymer pseudo Kämpfer , beim Austeilen immer gern dabei , beim Einstecken kriegste gleich nen Heulkrampf :heulnich:
anders als mit ner deutlichen Sprache kommt man Typen wie euch ja nicht bei , ihr versteckt euch ja schön im Internet , sagen wir "mach ma Nägel mit Köppe " ist generell Fehlanzeige .
Aber die versauten alten Holzköppe will eh kein VTler im Training haben die Zukunft gehört der Jugend und die lässt sich dank Internetforen immer weniger verarschen respektive is immer kritischer und das is auch gut so, deshalb posten wir überhaupt :cool:
Pack mich bitte wieder auf deine Ignoreliste Spackn. Schon lusitg das ausgerechnet du andere Leute als Pseudokämpfer titulierst :D aber lassen wir das. Halt dich künftig einfach an das *Ignore*
@Roberto
wie wäre es wenn ihr seitens der Moderation mal ausnahmslos alle Post die andere KK betreibenden resp. KK Lehrer pauschal verunglimpfen löscht und Poster bei mehrfachen Verstössen dagegen sperrt?
In den anderen Foren hier geht schliesslich nicht so ein Scheiß ab.
@vielesoffer
ich bin selbst nicht mehr in der EWTO weil mir die Verbandspolitik und die Richtung in die sich das EWTO-LT-WT zuwider ist. Warum soll ich deshalb ein Fass aufmachen wie es Phillip und Konsorten hier täglich tun?
2. hingehalten worden
3. bedroht worden
4. diffarmiert etc.
Das ist dir alles in den paar Monaten in denen du bei der EBMAS gewesen bist passiert? Ich bin überrascht.
Pack mich bitte wieder auf deine Ignoreliste Spackn. Schon lusitg das ausgerechnet du andere Leute als Pseudokämpfer titulierst :D aber lassen wir das. Halt dich künftig einfach an das *Ignore*
@Roberto
wie wäre es wenn ihr seitens der Moderation mal ausnahmslos alle Post die andere KK betreibenden resp. KK Lehrer pauschal verunglimpfen löscht und Poster bei mehrfachen Verstössen dagegen sperrt?
In den anderen Foren hier geht schliesslich nicht so ein Scheiß ab.
@vielesoffer
ich bin selbst nicht mehr in der EWTO weil mir die Verbandspolitik und die Richtung in die sich das EWTO-LT-WT zuwider ist. Warum soll ich deshalb ein Fass aufmachen wie es Phillipp und Konsorten hier täglich tun?
Da Könnte man Deine Texte ausnahmslos löschen.
Wieso verpisst du dich dann nicht einfach
Weils keine Sau interessiert, ob du ein Fass aufmachst oder nicht du anonymer Spinner .
wenn du frontal zum gegner orientiert bistist deine zentrallinie überhaupt nicht der kürzeste weg!wieso denn kommt doch drauf an mit was du ihn schlagen oder treten möchtest-versteh den spruch wohl falsch sorry->die steht auch frontal zum gegner aber ihre mitelloder zentrallinie ist gar nicht besetzt-mit welchem angriff trifft sie am schnellsten???
Irgendwie komme ich mit Deiner Grammatik nicht klar. Wenn Du schreibst "die steht auch frontal zum Gegner", wen meinst Du dann mit "die"? Eine Frau? Hast Du vergessen, einen link zu posten?
zum stand wie stehst du denn mit beiden beinen parallel oder seitlich-wenn seitlich würde ich wieder -der kraft wegen diesen schlag bevorzugen-->http://www.wochenpostusa.com/Assets/Klitschko.jpg
Gegenfrage: Wie orientierst Du Dich denn zum Gegner? Klar, wenn Du wie ein Boxer stehst, solltest Du auch wie ein Boxer schlagen. Deshalb stehen die ja so, um so schlagen zu können.....
das mit dem selber decken naja stimmt irgendwie ist aber doch eher nicht so oberwichtig find ich.
Warum nicht? Ein einziger Treffer des Gegers könnte Dich K.O. schlagen. Warum ist Deckung dann nicht wichtig?:confused:
die zentrallinie ist deshalb so wichtig weil du wenn du jemand auf die zentrallinie schlägst er mehr probleme damit hat sein gleichgewicht zu halten als sonst-und dann wenn er das veliert hast du freie schussbahn-also hatte der vorredner-schreiber doch recht.
Nein. Die Zentrallinie im WT ist NICHT das, was Ihr im VT unter Zentrallinie versteht. Und mitlesende WT-ler die nicht das nicht wissen, täten gut daran, ihren Lehrer mal um eine Erklärung zu fragen (nein, das kommt nicht "später", das erzählt jeder Lehrer gerne) statt hier immer die aufgeschnappten VT-Theorien nachplappern zu wollen.
parallel stehst du weil du mit beiden armen schlagen möchtest. aber das ganze gerede bringt nix--es kommt drauf an wie man es trainiert-nicht darauf was man weiss.
Wie man trainiert hängt aber massgeblich davon ab, was man weiss.
Lui
Das ist dir alles in den paar Monaten in denen du bei der EBMAS gewesen bist passiert? Ich bin überrascht.
Nein, ist mir passiert, als ich gewechselt hab. Und es hatte nichts mit der Schule zutun, in der ich war! Damit es nicht falsch verstanden wird, die EBMAS Schule hatte nichts damit zutun.
Trotzdem eine Frage an dich: Willst du mich immer falsch verstehen?
mykatharsis
12-07-2007, 07:26
Als ob WT ausserhalb der EWTO irgendwie besser wäre... :rolleyes:
Nein, ist mir passiert, als ich gewechselt hab. Und es hatte nichts mit der Schule zutun, in der ich war! Damit es nicht falsch verstanden wird, die EBMAS Schule hatte nichts damit zutun.
Trotzdem eine Frage an dich: Willst du mich immer falsch verstehen?
Solche Dinge sollte man auf jeden Fall public machen. Wenn es nicht die Schule war, wer dann?
Ich will dich richtig verstehen. Deshalb meine Frage.
@Erich
:baeehh:
Möchte da gar nicht gross drauf eingehen. :)
Das waren ein paar anonyme Geschichten... Ein paar nicht so anonyme Biker...
Ich habe da so äusserst authentische Freunde... :D Die hätten sich darum gekümmert...
Milchbubi
12-07-2007, 07:43
@Bubi
Was ist aber, wenn die meisten, die zu uns kommen, Ihre entsprechden Erfahrungen gemacht haben und direkt darüber berichten können? ;)
Siehe WingDing´s Posting. Wenn du ein wenig genauer liesst, weisste mehr. ;)
Ich habe die Wahrheit nicht für mich gepachtet. Aber ich habe bestimmte Erfahrungen gemacht.
2. hingehalten worden
3. bedroht worden
4. diffarmiert etc.
die Liste ist ewig lang. Und ich bin kein Lehrer gewesen. Nur ein kleiner sg.
Denk dir einfach, warum die Leute so reagieren! ;)
Mir ist natürlich aufgefallen, dass hier eine extreme Wut herrscht, wenn ein paar Wörter oder Namen fallen. Ich weiß nix über deinen Fall oder Fälle bei anderen, somit ist es schwer zu urteilen. Aber wenn das so stimmt, dass du bedroht worden bist, da finde ich, hört der Spaß auf, demjenigen sollen echt die Eier abfaulen!!!
Nur, was ich schlimm finde, ist diese Verallgemeinerung. Wir reden hier über einen rießen Verband, da kann doch keiner behaupten alle Schulen und jeden Lehrer zu kennen, oder!? Auch dieses Gehetze immer, WT ist vom Grund auf
Scheiße, VT ist absolut überlegen. Mag sein, dass dies stimmt, aber es gibt sicher auch Schüler, denen gefällt WT, das muss man halt auch akzeptieren.
Und du gibts mir sicher recht, dass es unmöglich ist, alle zur Umkehr zu bewegen und in die vielleicht richtige Richtung zu lenken. Denn letzten endes ist KK für die allermeisten hier Hobby und ich denke, es gibt auf dieser Erde tausend wichtigere Probleme, als dieses, ob jemand WT oder VT macht!!!
Mir ist natürlich aufgefallen, dass hier eine extreme Wut herrscht, wenn ein paar Wörter oder Namen fallen. Ich weiß nix über deinen Fall oder Fälle bei anderen, somit ist es schwer zu urteilen. Aber wenn das so stimmt, dass du bedroht worden bist, da finde ich, hört der Spaß auf, demjenigen sollen echt die Eier abfaulen!!!
Nur, was ich schlimm finde, ist diese Verallgemeinerung. Wir reden hier über einen rießen Verband, da kann doch keiner behaupten alle Schulen und jeden Lehrer zu kennen, oder!? Auch dieses Gehetze immer, WT ist vom Grund auf
Scheiße, VT ist absolut überlegen. Mag sein, dass dies stimmt, aber es gibt sicher auch Schüler, denen gefällt WT, das muss man halt auch akzeptieren.
Und du gibts mir sicher recht, dass es unmöglich ist, alle zur Umkehr zu bewegen und in die vielleicht richtige Richtung zu lenken. Denn letzten endes ist KK für die allermeisten hier Hobby und ich denke, es gibt auf dieser Erde tausend wichtigere Probleme, als dieses, ob jemand WT oder VT macht!!!
@Bubi
Ich möchte gar keinen bekehren. Ich schmeisse auch nicht alle in einen Topf.
Mir gehts darum, dass ich konzeptionelle Fehler im WT sehe.. Die sind auch dann nicht weg, wenn sie einer umändert. ;)
Was mir passiert ist, ist nur ein klitzekleines tröpfchen auf einem heissen Stein, wenn man das mit ein paar anderen Leuten vergleicht. Vorallem wenn es um Lehrer geht, die gewechselt haben.
Solange du nicht VT gemacht hast, kannst du nicht sagen: Das gefällt mir besser.
Ich wußte zwar nicht, dass PH_B auf Bewährung ist, aber gut:
Nichts bin ich für niemanden. Ich sage die Sachen einfach so wie ich sie sehe. Habe auch bei Gott genug auf Philipp und seine Jungs geschimpft. Gerade ich war es, der für dieses Forum eine schärfere gangart seitens der Mods forderte. und auch heute noch stört mich der Umgangston sehr. Dieser wird aber durch alle hier Anwesenden erzeugt ... und nicht nur von den WTler, und auch nicht nur von den VTlern.Man darf aber nicht nur das lesen, was man gerne lesen möchte. Und würdest Du suchen, würdest Du auch entsprechende Posts von mir zu diesem Thema finden .... auch gegen die Jungs der VT-Fraktion.
Aber wenn es auf Missgunst trifft, kann ich gerne aufhören hier zu posten. Streitet euch ruhig weiter, diffarmiert weiter Jungs, weil sie sich mitteilen und habt Spaß an eurem destruktiven Schreibstil.
Hier geht es also um was anderes und das hat nichts mit Philipp zu tun. Ein Junge/ ein Mann schrieb über seine Erfahrungen und er wird deshalb angepisst. Da dies aber ein Forum ist, ist es doch gut wenn er sich mitteilt. Man muß nicht gleich alles angreifen, das nicht mit dem eigenen Bild konform geht. Wem sein Post nicht gefällt, kann es doch überlesen. Er hat niemanden beleidigt. Mir sind solche Erfahrungberichte zumindest lieber als eure steten gegenseitigen Beleidigungen.
Als Moderator des europ. Forums muss ich mit meinem Kollegen Jörg B. in selbigen Forum für Ordnung sorgen. Dies beinhaltet aber nicht den Verzicht auf meine Meinung ... und vor allem dann nicht, wenn ich diese nicht in meinem Forum schreibe.
Ciao
R.
Ich gebs auf...
Im Eingangsthread hat jemand geschrieben, er habe endlich die "tatsächlichen *ing*ung-Konzepte" erklärt bekommen.
Daraufhin wurde gefragt, was das denn für Konzepte seien.
Wenn das für einige schon "lästern" ist..oder Du den Jungen "angepisst"
siehst..dann habt ihr eine Einstellung zur Kampfkunst und folgt einem Führerkult, dem ich nicht folgen kann und will.
Wenn ich die Wortwahl hier teilweise lese- :mad:
Da werden Fackeln der Wahrheit durch die Menge der Verblendeten getragen. OK, da verbrennt (sich) der eine oder andere...
Und klar, man muss der Wahrheit auch mit Gewalt zum Durchbruch helfen- mit Schwert und Fackel womöglich..schließlich geht es um die Errettung der Jugend!
Da werden Personen "errettet", weil sie das "Licht der Wahrheit" gesehen haben. Und andere Menschen sind "Schweine", weil sie eben dieses Licht der Wahrheit nicht (ein-)sehen wollen.
Was hier an Führerkult, religiösem Eifer und faschistischen Gedankengut auch von Dir verbreitet wird, geht mir einfach zu weit.
WT ist vom Grund auf
Scheiße, VT ist absolut überlegen. Mag sein, dass dies stimmt, aber es gibt sicher auch Schüler, denen gefällt WT,
Ich verstehe nicht, wo Ihr WTler das immer her habt. Keiner stellt das VT als überlegen da. Die einzigen, die solche Sprüche loslassen, seid doch Ihr WTler.
Das einzige, worauf wir dezent hinweisen, sind die Fehler in dem System WT.
Milchbubi
12-07-2007, 08:20
@Bubi
Ich möchte gar keinen bekehren. Ich schmeisse auch nicht alle in einen Topf.
Mir gehts darum, dass ich konzeptionelle Fehler im WT sehe.. Die sind auch dann nicht weg, wenn sie einer umändert. ;)
Was mir passiert ist, ist nur ein klitzekleines tröpfchen auf einem heissen Stein, wenn man das mit ein paar anderen Leuten vergleicht. Vorallem wenn es um Lehrer geht, die gewechselt haben.
Solange du nicht VT gemacht hast, kannst du nicht sagen: Das gefällt mir besser.
Ähm, ich habe doch nirgends geschrieben, dass mir WT besser als VT gefällt, wie auch, ich war noch nie im VT!!!
Aber zum Thema gefallen, es geht doch nicht nur um WT und VT, denn dann müsste ich alle Stile auf diesem Planeten erst mal probeweise durchchecken, um dann z.B. sagen zu können, ja dieser südchinesische Kungfu-Stil gefällt mir am besten.
Ich denke, es ist einfach wichtig, dass einem das Training gefällt und man sich in seiner Traininingsgruppe wohl fühlt. Ob es irgendwo in dieser Galaxie eine KK gibt, die mir möglicherweise besser gefällt; also mit solchen Fragen gebe ich mich nicht ab, sondern gehe lieber trainieren und habe meinen Spaß.:sport098:
Gooregan
12-07-2007, 08:26
Ich verstehe nicht, wo Ihr WTler das immer her habt. Keiner stellt das VT als überlegen da. Die einzigen, die solche Sprüche loslassen, seid doch Ihr WTler.
Das ist Quatsch.
Beleg dafür ist der Rest des Threads.
Milchbubi
12-07-2007, 08:32
Dezent hinweisen?:D
Außerdem ist das doch schon ein Widerspruch. Indem ihr uns auf unsere Fehler (dezent) hinweist, stellt ihr VT automatisch über WT, denn ihr macht eurer Meinung nach die von uns begangenen Fehler nicht, ergo klingt doch schon durch, dass ihr WT als das schlechtere System betrachtet!? Richtig
Aber Eric, ganz ehrlich, ich habe echt keinen Bock mehr auf dieses gegenseitige angezicke. Ich respektiere euch und das meine ich wirklich. Ich bin mir sicher, dass ihr von Philip super trainiert werdet und echt was drauf habt, aber ich wünsche mir echt, dass hier in diesem Forum ein umdenken stattfindet, auf der einfach mehr gegenseitige Toleranz herrscht und wenigstens mal versucht wird, sachlich und auf Augenhöhe zu diskutieren, das würde uns alle weiter bringen!!!:beer:
:megalach:
PS: Und Ferdi meint von mir, ich hätte einen Clown gefrühstückt. Spuck den Zirkus wieder aus.
Fit & Fight Sports Club
12-07-2007, 08:43
Moin Eric, also das ist echt mal lustig :D:p
Gruß,
Eric
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.