Vollständige Version anzeigen : Warum wird WT immer so schlecht gemacht
Trinculo
29-04-2009, 20:53
Es unterstellt ganz einfach, dass viele Schüler nicht zum WT gehen, weil sie einen guten Kämpfer als Lehrer suchen ;)
Es unterstellt ganz einfach, dass viele Schüler nicht zum WT gehen, weil sie einen guten Kämpfer als Lehrer suchen ;)
Sagte er aber nicht auch, dass es entweder ein guter Kämpfer mit wenig Schülern ist oder ein guter Geschäftsmann mit viel Schülern? Das es beides in einem gibt, hat er aber ausgeschlossen. Ich hingegen sagte, dass dem eben nicht so sei und das eine mit dem anderen nichts zu tun habe. Mehr wollte ich nicht anmerken.;)
Sportler
29-04-2009, 20:59
Mit der Begründung bin ich einverstanden! Das der eine Lehrer mehr oder weniger Erfolg hat, als der andere hat hier aber nichts mit seinem Geschäftssinn oder seiner Kampfstärke zu tun, sondern damit, dass er Training anbietet, das den Kunden eben mehr oder weniger zusagt. Das an einem Security-Job auszumachen, wäre falsch.
Eben! Jemand, der nur danach geht, was die Kunden wollen hat meist mehr Erfolg. Dass das der größte Mist sein kann, ist klar. Erst recht, wenn der Trainer erzählt: "Hartes Training/Sparring ist nur was für Deppen."
Trinculo
29-04-2009, 21:00
Die Idee ist wohl, dass bei einem guten und erfahrenen Kämpfer die Schüler im Training auch mal Wehwehchen kassieren, was einige von Ihnen vertreibt ;) Daher: schlechter Geschäftsmann, die Masse möchte wenig einstecken, sich aber trotzdem unbesiegbar fühlen :)
Naja, gefällt mir immernoch nicht.;) Oder ich muss mal in meinen Kopf reinkriegen, dass im WT die meisten Leute nicht kämpfen wollen...;) Mag sein, ist mir aber auch wurscht.
Sportler
29-04-2009, 21:13
Mag sein, ist mir aber auch wurscht.
Dann ist ja gut;)
Octagon-MMA
29-04-2009, 21:35
weil wt (ewto) die anderen stile schlecht macht! und das lassen sie sich nunmal nicht gefallen!
(ich glaub so denk nicht nur ich;))
Trinculo
29-04-2009, 21:37
weil wt (ewto) die anderen stile schlecht macht! und das lassen sie sich nunmal nicht gefallen!
Macht, oder machte ... vor Jahrzehnten ;)?
"Bin" ich auch EWTO?:rolleyes:
Trinculo
29-04-2009, 21:40
"Bin" ich auch EWTO?:rolleyes:
Cogitas :D?
chingbum
29-04-2009, 21:44
Also ich habe noch nie einen anderen Stil schlecht gemacht. Sun, du?
Hätte dich fast mit Octagon verwechselt.
Gruß,
c.
Cogitas :D?
Was glaubst du, warum ich hier bin?!;)
Ergo sum.:D
Also ich habe noch nie einen anderen Stil schlecht gemacht. Sun, du?
Hätte dich fast mit Octagon verwechselt.
Gruß,
c.
Ich auch nicht. Und ich hätte ihn auch fast verwechselt.;) Oder mache ich andere Stile schlecht, wenn sie was von mir auf die Mütze kriegen?:D
Mit der Begründung bin ich einverstanden! Das der eine Lehrer mehr oder weniger Erfolg hat, als der andere hat hier aber nichts mit seinem Geschäftssinn oder seiner Kampfstärke zu tun, sondern damit, dass er Training anbietet, das den Kunden eben mehr oder weniger zusagt. Das an einem Security-Job auszumachen, wäre falsch.
Ja, auch jemand der was vom Kämpfen versteht kann sein Training wider besserem Wissen so anpassen dass es sich gut verkauft
Es gibt nämlich auch beim WT Leute, die erfolgreiche Schulen führen und trotzdem was auf dem Kasten haben.:ups: Auch ohne Security-Job.:rolleyes Ja, das Gerücht hört man immer wieder mal
Tiger-Teddy
29-04-2009, 22:03
wt ist so ein thema... an und für sich ist gar keine kk oder ks schlecht, es gibt nur den ausführenden, der es entweder gut oder schlecht ausführt...
1. tatsache ist nur, dass viele wt lehrer von sich und ihrer kk sehr sehr überzeugt sind und andere kampfkünste schlecht reden, wenn auch indirekt schlecht reden und sowas ist einfach eine frechheit und respektlosigkeit, die wohl jeder nachvollziehen kann.
2. tatsache ist auch, dass wt viel zu techniklastig ist, kein sparring und stresstraining beinhaltet, viele techniken zu kompliziert sind und viel zu viel sifu verehrung... ich habe noch nie gesehen, wie sich wt in der praxis bewährt oder bewährt hat, was man jetzt z.b von km nicht sagen kann.
ok, ich denke mal, dass das die häufigsten gründe sind, weshalb wt schlecht geredet wird.
ich stelle mir wt z.b in engen räumen effektiv vor, wo viel handgemengel und fuchtelei ist... wie sich ein wt'ler gegen einen erfahrenen kämpfer wehren will, weiß ich nicht, ich habe noch nie einen vergleichskampf gesehen.
aber genauso kann man auch über mma'ler schimpfen (obwohl ich selber einer bin ^^), die meinen das mma das wahre wäre... wie gesagt gibt keine schlechte kk, jeder wird sein weg finden.
mein bester freund ist ein weng chun lehrer hier in nürnberg, ich kann euch nicht sagen, worin die unterschiede zu wt, vt, wc etc. sind. kann nur sagen, dass weng chun gar nicht so übel war ;-).
ich bin einfach der meinung, wer andere kk schlecht darstellt, ist kein kampfkünstler. allerdings würde mich einfach mal die praxistauglichkeit interessieren, aber iwie sind die meisten nicht zu einem sparring bereit, weil es in deren augen zu unmoralisch ist, was ich nicht verstehen kann, schließlich machen wir kein ballett ;-).
lieber gruß TT
Ich auch nicht. Und ich hätte ihn auch fast verwechselt.;) Oder mache ich andere Stile schlecht, wenn sie was von mir auf die Mütze kriegen?:DHörthört:D Du bist also jemand der die Qualität deines Stils durch Praxis vermittelt? Das biete ich auch an, wird aber zu selten wahr genommen;)
Trinculo
29-04-2009, 22:06
an und für sich ist gar keine kk oder ks schlecht,
Weshalb sollte es keine schlechten KK geben?
Tiger-Teddy
29-04-2009, 22:11
es gibt keine schlechte kampfkunst, sollte es heißen, wenn dann nur einen schlechten kampfkünstler.
der eine kann sich mit mt sehr gut verteidigen, ein anderer kommt und wills auch erlernen, nur weil er gehört hat, dass es effektiv sei. aber kriegts nicht hin, weil er merkt, dass es ihm nicht liegt... stattdessen macht er z.b kempo karate und merkt, dass das seine kk ist...
DeepPurple
29-04-2009, 22:33
Der überwiegenden Mehrheit ist es vollkommen Wurscht, was vor Jahrzehnten mal gesagt und geschrieben worden ist.
Nur eine unerschrockene kleine Minderheit hackt permanent auf dem Schnee von gestern rum.
Tatsache ist, dass aus der WT-Ecke viel Schrott kam und kommt. Aber ein Blick ins Video- Forum zeigt, dass das auf die ganze WC/WT/VT-Szene zutrifft.
Tatsache ist auch, dass ein Haufen (wahrscheinlich zu Recht) enttäuschter Ex-WT-Schüler unterwegs sind, die sich jetzt verbal rächen bzw. ahnungslose junge Leute vor dem Verderben retten wollen.
Und Tatsache ist, dass ein paar Trittbrettfahrer auf den Zug aufspringen und hier Statements über Dinge abgeben, von denen sie keine Ahnung haben.
Für mich selbst ist EWTO WT nicht das System, das ich lernen will und die EWTO sicher nicht der Verband, dem ich angehören will und die einzige WT-Schule die ich kenne, war nicht so besonders, obwohl der Leiter schon was drauf hatte.
Ich find das Marketing ziemlich ätzend und die Trainingsdidaktik sowie das Graduierungssystem sind nicht mein Fall. Außerdem ist es für meinen Geschmack für das Gebotene zu teuer, alles in allem.
Für SV-Zwecke halte ich WT für nicht besonders geeignet (das ist mir alllerdings nicht so wichtig) und auch nicht für so schnell zu erlernen. Außerdem wird mir zuviel dran rumgebastelt.
Insgesamt ist WT aber imo auch nicht so schlecht, wie es von vielen hier dargestellt wird. Vor allem wenn man berücksichtigt, wie groß die Unterschiede zwischen den Schulen sind.
Wenn man sich ein bisschen informiert und nicht daran glaubt, dass es ein bestes System gibt und dass ein System einen unbesiegbar macht, dann hat man eigentlich die richtige Einstellung, um sich WT unvoreingenommen anzusehen. Man muß einfach wissen was man will.
Zu allem, was WT ohne EWTO ist, sag ich nichts, weil ich da die wenigsten kenne. Zum Teil hab ich allerdings gute Erfahrungen im Sparring mit Schülern selbiger gemacht.
Aber das ist meine Meinung, basierend auf meinen Erfahrungen.
Die müssen für andere Leute nicht unbedingt passen, weil diese ganz andere Präferenzen haben, andere Erfahrungen gemacht haben und was anderes suchen oder wollen als ich.
Peter
Weshalb sollte es keine schlechten KK geben?
Das würde mich auch interessieren. Warum soll es immer nur am Kämpfer liegen? Es gibt ja auch Ausbildungssysteme oder Trainingssysteme die anderen überlegen sind
Trinculo
29-04-2009, 22:42
es gibt keine schlechte kampfkunst, sollte es heißen, wenn dann nur einen schlechten kampfkünstler.
Eine KK ist eine Methode, ein Ziel zu erreichen, und natürlich gibt es gute und schlechte Methoden. Der Fosbury-Flop ist im Hochsprung der Frontalhocke überlegen, weshalb sollte es das beim Kämpfen nicht geben? Jeder Hanswurst kann sich eine KK ausdenken, wie das Web eindrucksvoll beweist. Weshalb sollten die alle gleichwertig sein?
Weshalb sollten die alle gleichwertig sein?
Vielleicht weil Effektivität nicht alles ist.
Gruß,
Wolfgang
Nehmen wir mal an wir haben 2 Personen die gleichtalentiert und gleiche körperliche Eigenschaften haben.
A lernt jetzt MMA oder Muay Thai, während B fitness Aerobic lernt, welches ihm als Kampfkunst verkauft wird.
Nun ratet mal wer dem anderen das Gesicht pudert sobald es zum fight zwischen den beiden kommt sofern die Trainingsintensität die selbe war? Die Geschichte dass es nur am Kämpfer liegt ist quatsch ein Kampfsystem muss die Skills die man für einen Kampf braucht ganzheitlich fördern und das so effizient wie möglich!
Lars´n Roll
30-04-2009, 00:14
Wenn Kämpfen lernen eher Nebensache ist und man ein Hobby sucht, das einen lange Zeit beschäftigt, man Erfolg gerne an Graduierungen festmacht - in Budo Disziplinen nennt man den Typus liebevoll "Gürteljäger" - und Spaß daran hat, in Hierachien aufzusteigen und man irgendwann evtl. selbst mal SGs durch die Halle scheuchen möchte, dann ist man im WT sicherlich goldrichtig.
Dass es die Altvorderen mit der Wahrheit nich immer so genau genommen haben und auch sonst nicht unbedingt dem Mr. Myagi Ideal entsprochen haben und entsprechen, das muss einem freilich ein bissl egal sein.
Trinculo
30-04-2009, 07:48
Vielleicht weil Effektivität nicht alles ist.
Gruß,
Wolfgang
Das ist egal :) Ich kann irgendein Kriterium hernehmen: Traditionstreue, Unterhaltungswert, Fitnessaspekte, psychologische Stärkung ... nach jedem Kriterium wird die eine KK besser, die andere schlechter abschneiden. Auch bei mehreren Kriterien zusammen. Es gibt ja keinen verborgenen Mechanismus, wonach KK, die in einem Aspekt unterliegen, dies automatisch durch einen anderen wieder ausgleichen.
Es fällt mir einfach schwer, zu sagen, Elemental Claw Style und Kyokushinkai lägen auf dem gleichen Niveau ;)
Sportler
30-04-2009, 08:37
Es fällt mir einfach schwer, zu sagen, Elemental Claw Style und Kyokushinkai lägen auf dem gleichen Niveau ;)
Richtig! Die Kyokushinkai-ka sollten sich mal ne Scheibe abschneiden!
Das ist egal :) … Es gibt ja keinen verborgenen Mechanismus, wonach KK, die in einem Aspekt unterliegen, dies automatisch durch einen anderen wieder ausgleichen …
Wenn diesem nicht verborgenen (also offensichtlichen) Mechanismus in den Formen keine Rechnung getragen wird, und/oder dem Schüler bleibt dessen Wirkungsweise verdeckt, so wird dies als Ausgleich in Form von Erfahrung bei ihm einschlagen.
.
Tiger-Teddy
30-04-2009, 11:06
hab einfach schon viel zu viel gesehen... hab gesehen wie ein judoka einen thai boxer platt gemacht hat und das obwohl man sagt, judo ist nur gut für gesundheit etc.
genauso wie ich gesehen habe, dass ein tai chi kämpfer, einen mma'ler platt macht... und das geht immer so weiter.
meiner meinung nach gibt es keine gleichguten atheleten. einer ist einfach immer besser, so ist das ganze leben.
du sagst, gleichtrainiert etc. aber warum siegt dann immer einer am ende? ein entscheidendes kriterium ist bei einem der kontrahenten besser. und jetzt kommt mir bitte net mit glück ;-).
ein kumpel von mir, ein polizeiausbilder, der selber ju jutsu und mma hier trainiert und eine schule hat und sehr erfolgreich ist, war letztes jahr in japan und hat an paar kämpfen teilgenommen. wurde platt gemacht von einem judoka, karateka und aikidoka (schreibt man das so?) und die waren viel jünger als er und nicht soooooolange dabei wie er... vor einem jahrzent hätte ich noch gesagt, dass einige systeme anderen überlegen sind, aber mit der zeit kommt einfach die erfahrung und man lernt dazu.
es gibt sooooviel zu sehen, bevor man etwas abstempelt.... in einem thread habe ich geschrieben, dass ich schon in einigen ländern war, auch philippinen etc. das würde ich euch echt mal empfehlen. kämpft mal gegen einheimische ^^, da reicht es aber auch schon gegen einheimische kinder zu kämpfen ;-).
zu unserem mma verein, kam ein kiddie aus afrika... gerade mal 17 jahre alt und seit einem jahr in deutschland... ihr würdet staunen wie gut der war, trotz körperlichen defiziten und keine kk erfahrung... als er einen platt gemacht, der hier bei uns seit 6 jahren trainiert, fragten wir ihn, was er denn vorher trainiert hat und der meinte nur, nur dass was sich leben nennt ;-).
jeder hat seine meinung... ich bleibe bei der meinung, dass es keine schlechte kk gibt, sondern nur einen kämpfer.
demnächst werde ich dienstlich für einige zeit nach china reisen und dann werde ich mal schauen, was es da so schönes gibt und wie die leute beispielsweise dort wc trainieren ;-).
seit doch bitte nicht so steif, hier in deutschland sind genug pfeifen als trainer unterwegs und das nur weil sie lizenzen in der hand von irgend einem verband haben... stempelt eine kampfkunst nicht so einfach ab, macht vergleichskämpfe und entscheidet nicht anhand von theoretischen grundlagen, dass ist eine typisch westliche haltung ;-). vergesst nicht, wir sind kampfkünstler und keine politiker, dem zu folge uns es ja angeblich bald immer besser gehen sollte, weil es ja theoretisch so sein müsste ^^. bin bissl abgeschweift sorry ;-).
gruß TT
zu unserem mma verein, kam ein kiddie aus afrika... gerade mal 17 jahre alt und seit einem jahr in deutschland... ihr würdet staunen wie gut der war, trotz körperlichen defiziten und keine kk erfahrung... als er einen platt gemacht, der hier bei uns seit 6 jahren trainiert, fragten wir ihn, was er denn vorher trainiert hat und der meinte nur, nur dass was sich leben nennt ;-).
Na immerhin hat er in einem Jahr schon gut Deutsch gelernt
Killer Joghurt
30-04-2009, 13:20
Der überwiegenden Mehrheit ist es vollkommen Wurscht, was vor Jahrzehnten mal gesagt und geschrieben worden ist.
Nur eine unerschrockene kleine Minderheit hackt permanent auf dem Schnee von gestern rum.
...
Aber das ist meine Meinung, basierend auf meinen Erfahrungen.
Die müssen für andere Leute nicht unbedingt passen, weil diese ganz andere Präferenzen haben, andere Erfahrungen gemacht haben und was anderes suchen oder wollen als ich.
Peter
danke, das ist mal ein guter beitrag der mir gefällt.
in größeren verbänden ists immer so, dass nicht alle zufrieden sein können, daher gibts abspaltungen, erneuerungen und "back to roots" menschen.
das gibbet nicht nur im wt sondern auch in vielen anderen stilen. trotzdem entschuldigt oder legitimiert es nicht die sachen, die vorher falsch gemacht wurdern oder vielleicht suboptimal waren - ich denke da sind sich viele einig, dass man nicht makellos ist.
letztlich gehts aber darum, dass man mit dem was man macht glücklich und seelisch wird aber trotzdem noch ein auge aufhalten sollte für was anderes, ein mensch der sich nicht weiter entwickeln will ist auch nicht das wahre, stagnation in der kämpferischen laufbahn darf auch nicht sein.
Mein persönlicher Eindruck:
Anno Tobak wurde heißt gehandelt welcher ingsbums-Stil "effektiver" sei. Da sind die Studentenköppe zum Kickboxen und Karate gegangen, und die Assis haben ingsbums gemacht. Leute, welche allein aufgrund des Viertels in welchem sie aufgewachsen sind solide Grundkenntnisse und auch Erfahrung im Prügeln mitbrachten. Ich denke, daß solche Leute heute MMA oder Thaiboxen trainieren.
Hat sich beim WT evtl irgendwann die Zielgruppe gewandelt ? Wenn ja, wie und warum ?
Lukas193
31-05-2009, 17:49
naja ich denk mal das der sport an sich, also in dem falle Wing Tsun ( oder andere schreibweise), entweder nur sport ist, oder selbstverteidigung. wer einee kampfsport machen möchte sollte sich im klaren darüber sein, ob man das als sport betreibt oder ob man es als selbstverteidigung betreibt. Wing Tsun sieht ehrlich gesagt nicht so 'toll' aus wie kung fu oder so, aber ist im ''strassenkampf'' oder zur selbstverteidigung, auf jeden fall 'besser' oder 'geeigneter' als tea-kwon-do. Wing Tsun kann man überall anwenden und es lässt sich super mit anderem kampfsport verbinden (MMA).
lg Lukas
Wing Tsun kann man überall anwenden und es lässt sich super mit anderem kampfsport verbinden (MMA).
Falsch.
Ogami Itto
31-05-2009, 18:19
Wing Tsun sieht ehrlich gesagt nicht so 'toll' aus wie kung fu oder so, aber ist im ''strassenkampf'' oder zur selbstverteidigung, auf jeden fall 'besser' oder 'geeigneter' als tea-kwon-do.
Nö ist es nicht.
Ich kenne etliche Taekwondoin dieso manchen Standard WTler in die Tonne kloppen würden und sich vorher nicht mal warm machen müssten.
Genau das ist der Punkt weshalb Wing Tsun immer runtergemacht wird, es gibt immer die "Experten" die noch nie was anderes gemacht haben aber über alles Bescheid wissen wollen.
Mit den Sachen aus dem Hosinsul kannst du dich genauso gut verteidigen wie mit gutem ing ung.
Ing Ung ist auch kein Sport, es ist ein Konzept/Kampfkunst das/die verinnerlicht werden muß um damit arbeiten zu können. ( weshalb man das system innerhalb von kurzer Zeit durchlaufen sollte und nicht innerhalb von 35 Jahren)
Damit ist ein oberflächiches Beschäftigen das nicht zur Verinnerlichung führt vollkommen kontaproduktiv für ein erreichen eines guten ing ung.
Ein elementarer Teil des Konzepts ist das zügige kampfunfähig machen des Gegners, damit ist es dann aber auch keine reine SV mehr.
Es muss bei SV nämlich schon eine Abwägung getroffen werden in wie weit ich den anderenschädigen darf/will und selbst die Sachen aus der zweiten Sektion ( Hebel / sanfte Mittel) sind ehr drauf ausgelegt die Gelenke nachhaltig zu zerstören als darauf jemanden zu fixieren. ( obwohl das eine das ander auch nicht ausschließt)
Ein Vorteil des ing ung ist aber das es ziemlich gradlinig und konsequent ist und auf akrobatische Elemente bewußt verzichtet.
Im Gegenzug hast du aber bei anderen Stilen wie z.B. eben im TKD ne anspruchvollere Körperschulung und das Training ist in der Regel härter.
Heisst, es kommt auf den Kämpfer an, ein guter Chunner braucht sich nicht vor einem TKDin zu verstecken und umgekehrt ein guter TKDin nicht vor einem Chunner.
Ogami Itto
31-05-2009, 18:24
Falsch.
Kommt drauf an was man unter ing ung versteht und ob man die Konzepte begriffen hat.
Allerdings seh ich auch nicht zwingend nen Zusammenhang zwischen MMA und ing ung.
Die Konzepte habe ich aber in ähnlicher Form schon oft woanders wiedergefunden.
Das heisst aber nur das es zwangsläufige Überschneidungen geben muss wenn was funktioniert.
Einen Hauptunterschied seh ich allerdings meistens im timing, da Unterscheidet sich ing ung deutlich von anderen Sachen.
Einen Hauptunterschied seh ich allerdings meistens im timing, da Unterscheidet sich ing ung deutlich von anderen Sachen.
Weil Timing im *ing *un meistens ignoriert wird? :D
Gruß,
Wolfgang
Andreas1966
31-05-2009, 19:02
Ich bin jetzt seit ein paar Wochen in WT (ewto), habe früher TWD gemacht.
Jetzt lese ich immer das WT von Wingtsun schlecht ist und das man abgezockt wird und das jeder WT´ler arrogant ist.
Was ich aber nicht verstehe, das die anderen Kampfkünstler diesen Sport widerrum in den Dreck ziehen, aber dermaßen und sowas von arrogant dabei schreiben????
Außerdem kann ich auch nicht sagen das es teuer ist, ich zahle einen verleichbaren Telefonanschluss und kann in 5 verschiedenen Schulen an fast jeden Tag trainieren???
Zu der Trainingsausrüstung, kann ich nur sagen, beim TWD musste ich mir auch einen Anzug kaufen und bei Prüfungen habe ich auch einen Betrag bezahlen müssen, außerdem hat mich der Trainer noch nie auf eine Prüfung angesprochen ich habe es nur von anderen erfahren, dass in zwei Mon. eine Prüfung sei, und außerdem bin ich nicht der Meinung das man ohne Prüfung nichts weiteres geleert bekommt, ich hoffe das ich da recht habe :)
Wie kann ich herausfinden ob ich wirklich in der richtigen Schule bin, ich würde meinen Lehrer auch direkt mit diesen Fragen konfrontieren?
Danke
Dein Weg in eine EWTO Schule war nur richtig. Wenn andere schlecht darüber reden hat das mehr mit Neid und Mißgunst zu tun als mit allem anderen.
Wenn die EWTO wirklich schlecht wäre dann würd nicht jeder aussenstehend probieren sie in den dreck zu ziehen!!!!!!!!!!!1
Ogami Itto
31-05-2009, 19:05
Weil Timing im *ing *un meistens ignoriert wird? :D
Gruß,
Wolfgang
:D
Wenns ignoriert wird ist es kein ing ung.:cool:;)
Nein im Ernst weils einfach a bissel anders ist, was aber keine Wertung darstellt.
Dein Weg in eine EWTO Schule war nur richtig. Wenn andere schlecht darüber reden hat das mehr mit Neid und Mißgunst zu tun als mit allem anderen.
Wenn die EWTO wirklich schlecht wäre dann würd nicht jeder aussenstehend probieren sie in den dreck zu ziehen!!!!!!!!!!!1
fail.
Ogami Itto
31-05-2009, 19:11
Das ist Blödsinn!
Worauf soll ein nicht EWTOler neidisch sein?
Darauf das er das System in drei anstatt 35 Jahren lernen kann?
Darauf das er dann noch Zeit hat sich mit dem Kompletten ( und eigentlich einfach strukturierten) System Jahrzehnte zu beschäftigen und es damit zu verinnerlichen und zu verstehen?
Darauf das er der EWTO nichtabertausende von Euro in den Rachen werfen darf um weiterzukommen?
darauf das er sich nicht mit aufgblähten Programmen rumschlagen muß?
Fakt ist, das gerade ne Menge Ex-EWTOler schlecht auf die zu sprechen sind, weil sie sich verar.... fühlen!
Von mir aus kann jeder machen was er will, auch in die EWTO eintreten, aber das die ein armes Opfer von Rufmord durch Neider ist ist faktisch falsch!
Ogami Itto
31-05-2009, 19:21
PS: ich bin ein aussenstehender
miskotty
31-05-2009, 19:29
PS: ich bin ein aussenstehender
und ich ein über dir stehender:D:gewicht::baeehh:
Lars´n Roll
31-05-2009, 19:30
Haste Dir Plateauschuhe gekauft? :D
Ogami Itto
31-05-2009, 19:31
Wie ihl meint ehlenwelte Miss Kotty;)
Das ist Blödsinn!
Darauf das er dann noch Zeit hat sich mit dem Kompletten ( und eigentlich einfach strukturierten) System Jahrzehnte zu beschäftigen und es damit zu verinnerlichen und zu verstehen?
Darauf das er der EWTO nichtabertausende von Euro in den Rachen werfen darf um weiterzukommen?
Fakt ist, das gerade ne Menge Ex-EWTOler schlecht auf die zu sprechen sind, weil sie sich verar.... fühlen!
Von mir aus kann jeder machen was er will, auch in die EWTO eintreten, aber das die ein armes Opfer von Rufmord durch Neider ist ist faktisch falsch!
Treffender kann man es nicht formulieren!:respekt::yeaha:
Das ist Blödsinn!
EWTO ist der größte professionelle Kampfkunstverband der Welt. Natürlich gibt es dort genügend Leute , denen es nicht schnell genug geht. Aber wo nicht? Ich kenn genuegend Leute , die aus ihrem Karate- Verdand oder whatever ausgetreten sind.
Natürlich ist die EWTO ein Opfer von Rufmord. In diesem Forum kann eine Frage eines Anfängers nicht 10 sekunden im Forum stehen ohne dass gleich 10 ABLEGER UND NEIDER reinschreiben wie blöd die EWTO ist. Und wie gesagt , natürlich gibt es bei der Verbandgröße genügend Leute ohne Ahnung und natürlich ist die EWTO ein Firma, die Geld verdienen will. Aber man hat auch was davon. Und die Leute sollen sich doch ihren Teil denken , wenn sie damit nicht klar kommen und nicht voller Neid , weil sie nicht an der Spitze eines so erfolgreichen Unternehmens stehen, immer alles schlecht machen!
Und wer zur Qualität der KK was auszusetzen hat: Bis auf den MOSAD, machen semtliche führende Spezialeinheiten weltweit WING TSUN nach LEUNG TING und nicht nach Phillip Bayer oder sonst wem!!!
StefanB. aka Stefsen
01-06-2009, 16:09
EWTO ist der größte professionelle Kampfkunstverband der Welt. Natürlich gibt es dort genügend Leute , denen es nicht schnell genug geht. Aber wo nicht? Ich kenn genuegend Leute , die aus ihrem Karate- Verdand oder whatever ausgetreten sind.
Natürlich ist die EWTO ein Opfer von Rufmord. In diesem Forum kann eine Frage eines Anfängers nicht 10 sekunden im Forum stehen ohne dass gleich 10 ABLEGER UND NEIDER reinschreiben wie blöd die EWTO ist. Und wie gesagt , natürlich gibt es bei der Verbandgröße genügend Leute ohne Ahnung und natürlich ist die EWTO ein Firma, die Geld verdienen will. Aber man hat auch was davon. Und die Leute sollen sich doch ihren Teil denken , wenn sie damit nicht klar kommen und nicht voller Neid , weil sie nicht an der Spitze eines so erfolgreichen Unternehmens stehen, immer alles schlecht machen!
Und wer zur Qualität der KK was auszusetzen hat: Bis auf den MOSAD, machen semtliche führende Spezialeinheiten weltweit WING TSUN nach LEUNG TING und nicht nach Phillip Bayer oder sonst wem!!!
1. Da würd ich meine Hand nicht für ins Feuer legen!
2. Was bedeutet das nun fürs WT bzw VT?
Bis auf den MOSAD, machen semtliche führende Spezialeinheiten weltweit WING TSUN nach LEUNG TING und nicht nach Phillip Bayer oder sonst wem!!!
wo hast du denn das her? :ups: Also ich halte das für wirklich sehr fragwürdig...
BumBumKiwi
01-06-2009, 16:17
In diesem Forum kann eine Frage eines Anfängers nicht 10 sekunden im Forum stehen ohne dass gleich 10 ABLEGER UND NEIDER reinschreiben wie blöd die EWTO ist.
Und eine "vorsichtige Skepsis" der vielen EWTO-Veteranen ist natürlich der unwiderlegbare Beweis dafür, dass die EWTO alles gut und richtig macht. Bestechende Logik :D
BTW: Das Wort "Neider" würde ich nochmal nachschlagen...
...natürlich gibt es bei der Verbandgröße genügend Leute ohne Ahnung...
Womit wir dann mal wieder bei Sinn und Unsinn von Prüfungen und deren Aussagekraft wären... Einfach herrlich der Kreislauf des Lebens.
Und wer zur Qualität der KK was auszusetzen hat: Bis auf den MOSAD, machen semtliche führende Spezialeinheiten weltweit WING TSUN nach LEUNG TING...
Dafür hätte ich gerne ne Quelle...
Es ist ganz einfach , weil bei Lehrgängen auf dem Schloss manchmal das halbe SEK und MEK mittrainiert ;) Desweiteren ist es kein Geheimnis, dass das FBI in Sachen SV von Herrn Kernspecht ausgebildet wurde. MOSAD mach Krav Maga . Haben die Israelis ja auch selbst erfunden. Weiter Spezialeinheiten , die WT machen: GSG9 ( Grenzschutz und beruehmt fuer ihre Geiselbefreiung in einem Flugzeug). RAID ( beste französische Spezialeinheit ), NOCS ( knallharte italienische Spezialeinheit zur Terrorbekämpfung) , SEK Kantonpolizei Zürich, GIP ( Luxenburg) sowie KSK ( deutsche Spezialeinheit fuer Kriseneinsätze im Ausland).
Lars´n Roll
01-06-2009, 16:23
Es ist ganz einfach , weil bei Lehrgängen auf dem Schloss manchmal das halbe SEK und MEK mittrainiert ;) Desweiteren ist es kein Geheimnis, dass das FBI in Sachen SV von Herrn Kernspecht ausgebildet wurde. MOSAD mach Krav Maga . Haben die Israelis ja auch selbst erfunden. Weiter Spezialeinheiten , die WT machen: GSG9 ( Grenzschutz und beruehmt fuer ihre Geiselbefreiung in einem Flugzeug). RAID ( beste französische Spezialeinheit ), NOCS ( knallharte italienische Spezialeinheit zur Terrorbekämpfung) , SEK Kantonpolizei Zürich, GIP ( Luxenburg) sowie KSK ( deutsche Spezialeinheit fuer Kriseneinsätze im Ausland).
Du musst es ja wissen... :rolleyes:
PS: Es heißt Mossad und der Mossad ist keine Spezialeinheit sondern ein Geheimdienst...
PS: War das hier copy und paste? Weil auf einmal "ue"... anstelle von Umlauten vorkommt? Wenn ja, dann wär´s doppelt lustig.
Ja habe auch nicht Erwähnt das Mossad eine Spezialeinheit ist. Aber du hast Recht ich hätte es besser formulieren sollen. Ja Mossad ist der israelische Geheimdienst und meines Wissen mit einer der Besten wenn nicht so sogar der Beste.
Lars´n Roll
01-06-2009, 16:26
und meines Wissen mit einer der Besten wenn nicht so sogar der Beste.
Jau. Der Mossad ist der beste Geheimdienst der Welt und WT ist der beste Kampfsport der Welt.
Haben wir´s jetzt geklärt? :rolleyes:
Nein ist kein Copy and Paste. Ich schreib generell ue , kannste in meinen anderen Posts nachschauen.
nein, weil WT kein Kampfsport ist :D
Aber darauf wollte ich ursprünglich auch nicht hinaus. Sondern das war eine Beilegung zu meinem ursprünglichen Post. Habe es erwähnt , weil in diesem Forum soviele Leute meinen anhand von Büroleuten, die einen TG haben, beweisen zu können , dass WT nach Leung Ting totaler Schrott wäre ;)
Lars´n Roll
01-06-2009, 16:35
*edit*
YouTube - lo man kam (http://www.youtube.com/watch?v=sntBnXt-nbA)
Was denn jetzt werden die von LMK oder LT ausgebildet? Hab auch mal ein Bericht gesehen, dass die Ninjitsu bei Dr. Hatsumi machen oder machen die am ende doch ein bischen was von allem^^
. Weiter Spezialeinheiten , die WT machen: GSG9 ( Grenzschutz und beruehmt fuer ihre Geiselbefreiung in einem Flugzeug). RAID ( beste französische Spezialeinheit ), NOCS ( knallharte italienische Spezialeinheit zur Terrorbekämpfung) , SEK Kantonpolizei Zürich, GIP ( Luxenburg) sowie KSK ( deutsche Spezialeinheit fuer Kriseneinsätze im Ausland).
kann es sein, daß du diese Auflistung aus dem Kernspecht Buch "Vom Zweikampf" hast? Kommt mir irgendwie so bekannt vor. Falls dem so ist,:
1. Dir ist schon klar, daß das Buch mitlerweile ziemlich alt ist?
2. glaubst du denn, daß all diese Spezialeinheiten jetzt seit 20 Jahren ausschließlich WT trainieren?
Meiner meinung nach ist WT nur halb so schlecht wie viele hier immer meinen. Aber in den letzten 20 Jahren hat sich einiges getan. Hatte grade erst gestern 4 Stunden mit jemanden trainiert, der auch WT gemacht hat aber auch einige andere Sachen. Glücklicherweise hatte ich einen Helm auf, denn einige meiner KillerWT Techniken schienen irgendwie überhaupt nicht richtig zu funktionieren :)
YouTube - lo man kam (http://www.youtube.com/watch?v=sntBnXt-nbA)
Was denn jetzt werden die von LMK oder LT ausgebildet? Hab auch mal ein Bericht gesehen, dass die Ninjitsu bei Dr. Hatsumi machen oder machen die am ende doch ein bischen was von allem^^
In deinem Video sieht man nicht was für eine Einheit das ist. Aber da kann ich dir auch 2 Videos zeigen^^
YouTube - Leung ting (http://www.youtube.com/watch?v=Wq3H3ltkesA)
YouTube - WingTsun and SEK -- German special forces (http://www.youtube.com/watch?v=wgyn7CNhR40) ( Jürgen Kestner 6.PG)
http://www.youtube.com/watch?v=cY2VBP4miEI&feature=related
Nein , das sind nicht meine Quellen falls das jemand denkt.
Ich mag den r1co :D
Irgendjemand muss ja die armen Schüler auf die ihr losgelassen werdet beschützen :D
StefanB. aka Stefsen
01-06-2009, 16:52
In deinem Video sieht man nicht was für eine Einheit das ist. Aber da kann ich dir auch 2 Videos zeigen^^
YouTube - Leung ting (http://www.youtube.com/watch?v=Wq3H3ltkesA)
YouTube - WingTsun and SEK -- German special forces (http://www.youtube.com/watch?v=wgyn7CNhR40) ( Jürgen Kestner 6.PG)
Nein , das sind nicht meine Quellen falls das jemand denkt.
Ich hab auch nen tollen Videobeweis:
YouTube - Leung Ting (back up suka!) (http://www.youtube.com/watch?v=YYNJ0s9QuyE)
Schon traurig , wenn man nicht lesen und argumentieren kann :(
Lies nochmal was ich geschrieben habe und dann versuch es zu widelegen ;)
StefanB. aka Stefsen
01-06-2009, 17:15
Schon traurig , wenn man nicht lesen und argumentieren kann :(
Lies nochmal was ich geschrieben habe und dann versuch es zu widelegen ;)
:D Du sagst es doch selbst, ich kann nicht lesen! :D
P.S. Ich muss nichts widerlegen! Du hast doch bloße Behauptungen aufgestellt, wenngleich als Wahrheit ausgegeben, mehr aber auch nicht!;)
Nein ist kein Copy and Paste. Ich schreib generell ue , kannste in meinen anderen Posts nachschauen.
Aber darauf wollte ich ursprünglich auch nicht hinaus. Sondern das war eine Beilegung zu meinem ursprünglichen Post. Habe es erwähnt , weil in diesem Forum soviele Leute meinen anhand von Büroleuten, die einen TG haben, beweisen zu können , dass WT nach Leung Ting totaler Schrott wäre ;)
jaja kein copy&paste :D :D :D
1. Ist doch logisch , dass wenn er mich daraufhinweist , ich darauf achte oder?
2. So wie ich es geschrieben habe, würde es wohl kaum jemand öffentlich wo reinschreiben .
Ogami Itto
01-06-2009, 17:41
EWTO ist der größte professionelle Kampfkunstverband der Welt.
Das ist definitiv EWTO Propaganda, wieviel Millionen EWTOlergibt es denn?
Sicher ist Die EWTO kein kleiner Verband aber definitiv nicht der größte.
Kannst mir aber gerne das Gegenteil beweisen.
Natürlich gibt es dort genügend Leute , denen es nicht schnell genug geht. Aber wo nicht? Ich kenn genuegend Leute , die aus ihrem Karate- Verdand oder whatever ausgetreten sind.
Mag sein aber in nem Karate / TKD / Judo etc. Verband bezahlst du vieleicht 50 Ökken im Jahr für die Jahresmarke+ 10/Monat für den Verein und schlimmstenfalls nochmal 50 Ökken Jahresbeitrag.
Wieviel bezahlt man nochmal in der EWTO? Fang mal an zu rechnen.
Natürlich ist die EWTO ein Opfer von Rufmord. In diesem Forum kann eine Frage eines Anfängers nicht 10 sekunden im Forum stehen ohne dass gleich 10 ABLEGER UND NEIDER reinschreiben wie blöd die EWTO ist.
Jo ist klar, ein Anfänger ja?
Du unterstellst also das alle Leute die einmal aus dem LT Wing Tsun gekommen sind nur neidisch sind?
Könnte es event. sein das sie andere Gründe haben als die die du dir so zurecht legst? Event. haben die mehr Einblick in manche Verbandsgeschichten als du, es könnte auch sein das sie verdammt viel Lehrgeld gezahlt haben ( im wahrsten Sinne des Wortes ) um dann festzustellen das ihr ehemaliger Verband ihnen nicht das gegeben hat was er Versprach.
natürlich ist die EWTO ein Firma, die Geld verdienen will.
Genau das ist das Problem.
Wie bekomme ich einen Stammkunden?
1) gute PR-Arbeit / Marketing
2) öfter mal was neues ( (Ver- ) Änderung von Programmen )
3) ich darf ihn nicht zur Mündigkeit erziehen, denn wer alles Infos hat könnte ja sein eigenes Ding machen.
4) Betriebsgeheimnisse ( vermeintlich hohe Programme ) dürfen nur an auserwählte ( und treue ) Vasallen der Geschäftsführung weitergegeben werden um die Konkurenz klein zuhalten.
5) Steigt einer der Vasallen aus, muß man ihn direkt diskreditieren und in den Schmutz ziehen ( Politik ). Schreckt potenzielle Aussteiger ab.
Aber man hat auch was davon. Und die Leute sollen sich doch ihren Teil denken , wenn sie damit nicht klar kommen und nicht voller Neid , weil sie nicht an der Spitze eines so erfolgreichen Unternehmens stehen, immer alles schlecht machen!
Geld ist nicht alles Bub.:cool:;)
Den meisten Leuten geht es hier um effektive KK, Den Weg der KK ( Do) oder einfach um ihren Sport.
Nehms mir nicht übel aber wie man in den Wald ruft so kommts auch wieder raus.
Wenn ich im meinem Leben nur einen einzigen Schüler habe, den ich zu einem guten Kämpfer formen kann und wenn ich daran teilhaben darf seinen Charakter zum guten zu formen ( ist nicht ganz unwichtig in den KK, die Charakterschulung ) dann ist mir das mehr wert als alle Milliarden dieser Welt zusammen.
Und wer zur Qualität der KK was auszusetzen hat: Bis auf den MOSAD, machen semtliche führende Spezialeinheiten weltweit WING TSUN nach LEUNG TING und nicht nach Phillip Bayer oder sonst wem!!
Propaganda.;):D
Denk doch mal nach, glaubst du im Ernst die Armeen dieser Welt hätten auf einen KK Mesias Leung Ting warten müssen um Kämpfen zu lernen?
Das einzige was deine Aussage zeigt ist das PhB es nicht nötig hat sich mit irgendeiner militaristichen Masche zu brüsten.
Krav Maga ist soweit ich weiß auch nicht vom Mossad entwickelt worden, aber da haben wir ja die Experten auf dem Forum die bestimmt gerne bereit sind dir ein bischen was zu erzählen.
Abgesehen davon, selbst wenn ein Soldat sagen wir nur 10 Jahre in der EWTO brauchen würde um das System zu meistern ( wir reden ja von Komandoeinheiten also keinen Diletanten) und er mit 18 eintritt, wäre er voll kampftauglich mit 28Jahren. Das dumme ist das keine Armee der Welt soviel Zeit in eine Nahkampfausbildung investieren will/ kann/ wird. ( schon gar nicht 35 Jahre / oder geht es etwa doch schneller? )
Abgesehen davon das die Schwerpunkte der modernen Armeen wohl ehr nicht bei den Langstockanwendungen liegen werden.
Wie gesagt jedem was er will ( also von mir aus auch die EWTO) aber ich würde an deiner Stelle einfach mal auf ein Forentreffen kommen, dann verschiebt sich deine Perspektive bestimmt ordentlich und keiner von uns wird dich beißen.;)
Ogami Itto
01-06-2009, 17:51
Habe es erwähnt , weil in diesem Forum soviele Leute meinen anhand von Büroleuten, die einen TG haben, beweisen zu können , dass WT nach Leung Ting totaler Schrott wäre ;)
Wenn ich einen TG/ Dan etc. habe dann ist das nicht nur eine Auszeichnung, es ist eine Verpflichtung ich stehe damit immer repräsentativ für meinen Stil ob mir das schmeckt oder nicht. Von einem SG kann man nicht zwingend viel erwarten, aber von einem Lehrergrad muss ich erwarten können das er seine Haut zumindest sehr teuer verkaufen kann.
Ich sag nicht das LT Wing Tsung Schrott ist, ich sage das das System in dem es (oft) unterrichtet wird bei manchen Leuten ( mit Recht ) Bauchschmerzen auslöst. ( gerade bei vielen Ex-EWTOlern mit denen ich geredet habe )
StefanB. aka Stefsen
01-06-2009, 17:51
@ogami itto
Triffst den Nagel aufm Kopp! ;)
@ogami itto
Triffst den Nagel aufm Kopp! ;)
da kann ich auch nur zustimmen! :)
@Ogami Itto
Mir stellt sich hier grade die Frage, wer hier von Propaganda geblendet wird...
miskotty
02-06-2009, 10:10
irgendwie fällt mir nicht mehr ein als:
http://home.arcor.de/malte-x/MimimiBaby.jpg
irgendwie fällt mir nicht mehr ein als:
http://home.arcor.de/malte-x/mimimibaby.jpg
:d
:d
Ogami Itto
02-06-2009, 18:29
@Ogami Itto
Mir stellt sich hier grade die Frage, wer hier von Propaganda geblendet wird...
Oh, ich bin für alle Argumente offen.
Wo genau sitze ich deiner Meinung denn der Anti-EWTO Propaganda auf?
Soweit ich mir erinnern kann habe ich geschrieben das ich persönlich nix gegen euch habe und jeder machen Kann / soll was er will.
Auch habe ich niemals behauptet das LT nix kann und sein ing ung nix taugt ( ehr im Gegenteil )
Wenn du aber der Meinung bist ich liege völlig daneben, kannst du mich gerne korrigieren.
EDIT: Event. sollte man fairer Weise noch erwähnen das die Verbandspolitik ( in vielen Stilen) oft generell ein Problem ist, nur besagter Verband ist halt vielen ein besonderer Dorn im Auge.
manuelinho
02-06-2009, 18:39
wo wird den WT schlecht gemacht?? also ich hab bisher nur gutes gehört :D
Das ist definitiv EWTO Propaganda, wieviel Millionen EWTOlergibt es denn?
Sicher ist Die EWTO kein kleiner Verband aber definitiv nicht der größte.
Kannst mir aber gerne das Gegenteil beweisen.
Welcher Verband soll denn größer sein? Mir würde keiner einfallen.
Mag sein aber in nem Karate / TKD / Judo etc. Verband bezahlst du vieleicht 50 Ökken im Jahr für die Jahresmarke+ 10/Monat für den Verein und schlimmstenfalls nochmal 50 Ökken Jahresbeitrag.
Wieviel bezahlt man nochmal in der EWTO? Fang mal an zu rechnen.
Also unsere Preise liegen zwischen 25 und 45 Euro monatlich. Hinzu kommt die Verbandsgebühr. (Inklusive Versicherung) Lehrgänge muss niemand besuchen. Das selbe gilt für Privatunterricht.
Jo ist klar, ein Anfänger ja?
Du unterstellst also das alle Leute die einmal aus dem LT Wing Tsun gekommen sind nur neidisch sind?
Ich zumindest unterstelle einigen, dass sie Tatsachen falsch wiedergeben und mit voller Absicht andere Verbände (das gilt nicht nur für die EWTO) in den Dreck ziehen wollen. Egal durch welche Maschen auch immer.
Könnte es event. sein das sie andere Gründe haben als die die du dir so zurecht legst? Event. haben die mehr Einblick in manche Verbandsgeschichten als du, es könnte auch sein das sie verdammt viel Lehrgeld gezahlt haben ( im wahrsten Sinne des Wortes ) um dann festzustellen das ihr ehemaliger Verband ihnen nicht das gegeben hat was er Versprach.
Was soll der Verband denn "versprochen" haben?
Genau das ist das Problem.
Wie bekomme ich einen Stammkunden?
1) gute PR-Arbeit / Marketing
2) öfter mal was neues ( (Ver- ) Änderung von Programmen )
3) ich darf ihn nicht zur Mündigkeit erziehen, denn wer alles Infos hat könnte ja sein eigenes Ding machen.
4) Betriebsgeheimnisse ( vermeintlich hohe Programme ) dürfen nur an auserwählte ( und treue ) Vasallen der Geschäftsführung weitergegeben werden um die Konkurenz klein zuhalten.
5) Steigt einer der Vasallen aus, muß man ihn direkt diskreditieren und in den Schmutz ziehen ( Politik ). Schreckt potenzielle Aussteiger ab.
Also die Aussteiger, die ich kenne haben nie wieder was von der EWTO gehört... Schlecht gemacht wird eigentlich niemand. Oder hat jemand mitbekommen, dass unsere ehemalige ChiKung-Chef in der Öffentlichkeit nieder gemacht wird?
Ogami Itto
02-06-2009, 19:08
Naja lass verlässliche Zahlen rüberkommen und wir schaun mal. ( Ihr habt behauptet ihr seid die größten also beweißt es)
Also unsere Preise liegen zwischen 25 und 45 Euro monatlich. Hinzu kommt die Verbandsgebühr. (Inklusive Versicherung) Lehrgänge muss niemand besuchen. Das selbe gilt für Privatunterricht.
Ach ja? Also muß man keine Lg besuchen wenn man Prüfungen machen will? Man muß auch nicht für jeden Sektionsfitzel extra löhnen? Wie kommen dann soviele Leute unabhänig von einander auf so Storys? ( Wobei ich nix gegen 50 Euro/ Monat hätte (alles inklusive))
Ich zumindest unterstelle einigen, dass sie Tatsachen falsch wiedergeben und mit voller Absicht andere Verbände (das gilt nicht nur für die EWTO) in den Dreck ziehen wollen. Egal durch welche Maschen auch immer.
Möglich.
Was soll der Verband denn "versprochen" haben?
[Schnelles vorankommen, gutes Preis Leistungverhältnis
Also die Aussteiger, die ich kenne haben nie wieder was von der EWTO gehört... Schlecht gemacht wird eigentlich niemand. Oder hat jemand mitbekommen, dass unsere ehemalige ChiKung-Chef in der Öffentlichkeit nieder gemacht wird?
Die die ich kenne haben oft noch lange Spaß mit den verbandsleuten gehabt.
Dann haben mich also alle Leute angelogen?
Bezüglich?
Naja lass verlässliche Zahlen rüberkommen und wir schaun mal.
Muss nicht eigentlich der jenige belegen, der in Frage stellt?;)
Ach ja? Also muß man keine Lg besuchen wenn man Prüfungen machen will?
Doch. Dich zwingt aber niemand eine Prüfung zu machen. Wer nicht will, lässt es eben. Wobei eine Prüfung aber bescheinigt, dass man etwas kann. Wer keine macht, darf nicht davon ausgehen, dass er Lehrer in der EWTO wird.
Man muß auch nicht für jeden Sektionsfitzel extra löhnen? Wie kommen dann soviele Leute unabhänig von einander auf so Storys? ( Wobei ich nix gegen 50 Euro/ Monat hätte (alles inklusive))
Keine Ahnung, wie das andere machen. Heutzutage aber nicht mehr üblich. Jeder weiß, was er für sein geld bekommt. Da wird niemand über den Tisch gezogen.
Möglich.
...
Schnelles vorankommen, gutes Preis Leistungverhältnis
In welchem Vertrag steht das? Jaja, schon klar. Warum ist meine Wäsche nicht weißer, als weiß?:rolleyes:
Die die ich kenne haben oft noch lange Spaß mit den verbandsleuten gehabt.
Dann wohl ein Fall für die Justiz. Den Verband dafür verantwortlich zu machen, halte ich für falsch.
Ogami Itto
02-06-2009, 19:37
Bezüglich?
Ist jetzt nicht dein Ernst oder?:ups::confused:
Nur um mal was klarzustellen, es wurde hier von R1co die tollsten Behauptungen gepostet.
Diese halte ich für schlichtweg falsch. ( Es sei denn man beweißt mir das Gegenteil )
Bis jetzt habe ich aber dafür nicht einen empirischen Beweis gesehen.
Es gibt aber ne riesen große Gruppe von Menschen ( die sehr vertrauenswürdig sind ) die mir schon die geilsten Storys erzählt haben. ( unabhänig von einander)
Daraus ergibt sich für mich ein Bild, allerdings habe ich selber keinen Streit mit den EWTOlern, aber ich verwahre mich dagegen das jeder der irgendwas erzählt gleich als Neider und Lügner diffamiert wird.:cool::mad:
Ihr könnt gerne eure Programme haben und machen was ihr wollt, es ist mir eigentlich egal.
Wenn ihr glücklich mit seid bitte, ich habe keinen Bekehrungsbedarf an dieser Stelle.
Also im Bezug auf was stelle ich die Frage?:rolleyes:
Gruß
ogami itto
Ist jetzt nicht dein Ernst oder?:ups::confused:
Nur um mal was klarzustellen, es wurde hier von R1co die tollsten Behauptungen gepostet.
Diese halte ich für schlichtweg falsch. ( Es sei denn man beweißt mir das Gegenteil )
Bis jetzt habe ich aber dafür nicht einen empirischen Beweis gesehen.
Es gibt aber ne riesen große Gruppe von Menschen ( die sehr vertrauenswürdig sind ) die mir schon die geilsten Storys erzählt haben. ( unabhänig von einander)
Daraus ergibt sich für mich ein Bild, allerdings habe ich selber keinen Streit mit den EWTOlern, aber ich verwahre mich dagegen das jeder der irgendwas erzählt gleich als Neider und Lügner diffamiert wird.:cool::mad:
Ihr könnt gerne eure Programme haben und machen was ihr wollt, es ist mir eigentlich egal.
Wenn ihr glücklich mit seid bitte, ich habe keinen Bekehrungsbedarf an dieser Stelle.
Also im Bezug auf was stelle ich die Frage?:rolleyes:
Gruß
ogami itto
Es interessiert mich nicht, was einzelne Lehrer machen. Es geht darum, dass du diveses Verhalten pauschalisierst und auf den gesamten Verband projezierst. Es gibt sicherlich schwarze Schafe aber es wäre falsch dessen Verhalten mit dem des gesamten Verbandes gleich zu setzen.
Lars´n Roll
02-06-2009, 19:42
Doch. Dich zwingt aber niemand eine Prüfung zu machen. Wer nicht will, lässt es eben. Wobei eine Prüfung aber bescheinigt, dass man etwas kann. Wer keine macht, darf nicht davon ausgehen, dass er Lehrer in der EWTO wird.
Ich hatte den Eindruck, dass es weitverbreitete Politik ist, dass es ohne Prüfung keinen weiterführenden Unterricht gibt...
Bin aber evtl. nicht up-to date... die erste WT Schule die ich von innen gesehen hab (vor ca. 7 Jahren) hat es so gehalten... ebenso die zweite.
Die letzte WT Schule die ich betreten habe nicht - das waren allerdings Abtrünnige.
Kann sein, dass das heute immer häufiger nicht der Fall ist... womöglich zu viel Konkurrenz? :D
Heutzutage aber nicht mehr üblich. Jeder weiß, was er für sein geld bekommt. Da wird niemand über den Tisch gezogen.
Wieder ein Fall von zuviel Konkurrenz und diese verdammte Transparenz, die sicher auch durch Internetforen bestärkt wird... ?
Es interessiert mich nicht, was einzelne Lehrer machen. Es geht darum, dass du diveses Verhalten pauschalisierst und auf den gesamten Verband projezierst. Es gibt sicherlich schwarze Schafe aber es wäre falsch dessen Verhalten mit dem des gesamten Verbandes gleich zu setzen.
Ach komm... Du weißt doch ganz genau, wo´s herkommt. :rolleyes:
Ogami Itto
02-06-2009, 19:42
Muss nicht eigentlich der jenige belegen, der in Frage stellt?;)
Cool mentales Chi sao, ihr habt doch behauptet ihr seid der größte Verband, oder etwa nicht?:D;)
OK, event. will gar nicht jeder Lehrer werden, bekommt er dann trotzdem alle Programme?;)
Keine Ahnung, wie das andere machen. Heutzutage aber nicht mehr üblich. Jeder weiß, was er für sein geld bekommt. Da wird niemand über den Tisch gezogen.
Naja, das lass ich mal so stehen. Bei dir würd ichs glatt glauben.
...
Dann wohl ein Fall für die Justiz. Den Verband dafür verantwortlich zu machen, halte ich für falsch.
Der Verband hat so ein Verhalten schon allein im Eigeninteresse zu unterbinden.
Lars´n Roll
02-06-2009, 19:45
www.wtf.org (http://www.wtf.org/)
Who the fvck is the EWTO? :p
StefanB. aka Stefsen
02-06-2009, 19:46
...
....
1.
Wenn eine Prüfung ein gewisses Können bescheinigt, warum wird dann immer wieder hochgraduierten Aussteigern Unwissenheit unterstellt?
(Das Problem der Graduierung als Qualitätsmerkmal wurde ja schon zu genüge und einschlägig diskutiert!)
2.
Kann man denn noch von einem Weiterkommen im WTischen Sinnne (d.h. neue Sektionen/Programme, Inhalte, Ideen) sprechen? Ist es in der Regel nicht so, dass entsprechen der Graduierung unterrichtet wird?
Wenn nicht, macht es dann nicht Graduierungen an sich überflüssig? Wäre da nicht....ja wäre damit nicht Geld zu verdienen?
Cool mentales Chi sao, ihr habt doch behauptet ihr seid der größte Verband, oder etwa nicht?:D;)
Ich weiß es nicht, ob die EWTO der größte Verband ist. Mir würde aber keiner einfallen, der größer ist. Wie gesagt, belehre mich...;)
OK, event. will gar nicht jeder Lehrer werden, bekommt er dann trotzdem alle Programme?;)
Er muss ja auch nicht Lehrer werden.;) Habe in einem anderen Forum von jemandem gehört, der die TG-Programme macht aber kein Lehrgrad ist. Ob es stimmt, weiß ich nicht. Demzufolge geht es aber schon.;)
Naja, das lass ich mal so stehen. Bei dir würd ichs glatt glauben.
Das kannst du anderen auch glauben, wenn sie es dir sagen.;) Ich bestreite ja nicht, dass es so ein Verhalten gab. 50-75 DM für eine Bewegung an der Holzpuppe beispielsweise. Heute gibt es genügend Leute, die das nicht verlangen.;)
Der Verband hat so ein Verhalten schon allein im Eigeninteresse zu unterbinden.
Stimmt.
Ogami Itto
02-06-2009, 19:54
Moment, ich sage nur folgendes:
Die genannte Behauptungen von R1co entbehren jeder Grundlage.
Der Verband unterbindet dieses Verhalten nicht, sondern es ergibt sich für den Aussenstehenden ehr der Eindruck, das er durch seine Struktur und sein Auftreten dieses fördert ( ob bewußt oder unbewußt lass ich mal dahingestellt )
Das ist weder ein pauschalisieren noch bashing;)
Was das pauschlisieren angeht, les doch nochmal die beiträge von R1co.
Lars´n Roll
02-06-2009, 19:55
Ich weiß es nicht, ob die EWTO der größte Verband ist. Mir würde aber keiner einfallen, der größer ist. Wie gesagt, belehre mich...;)
WTF, JKA, ITF... ich hab keine Zahlen im Kopf, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die wesentlich größer sind, als die EWTO. ;)
1.
Wenn eine Prüfung ein gewisses Können bescheinigt, warum wird dann immer wieder hochgraduierten Aussteigern Unwissenheit unterstellt?
(Das Problem der Graduierung als Qualitätsmerkmal wurde ja schon zu genüge und einschlägig diskutiert!)
Dem geht meist eine Schlammschlacht voraus.;) Wer da was alles behauptet, weiß ich nicht. Ist mir auch egal.
2.
Kann man denn noch von einem Weiterkommen im WTischen Sinnne (d.h. neue Sektionen/Programme, Inhalte, Ideen) sprechen? Ist es in der Regel nicht so, dass entsprechen der Graduierung unterrichtet wird?
Wenn nicht, macht es dann nicht Graduierungen an sich überflüssig? Wäre da nicht....ja wäre damit nicht Geld zu verdienen?
Was hat denn der Unterricht mit Graduierungen zu tun? Es trainierem die zusammen, die passen. Wenn da jemand mit 1.SG ist, der aber auf Stufe von 12 ist, trainiert der eben mit den 12er.;) Ist doch völlig wurscht.:)
WTF, JKA, ITF... ich hab keine Zahlen im Kopf, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die wesentlich größer sind, als die EWTO. ;)
Schön.:)
StefanB. aka Stefsen
02-06-2009, 19:56
@ SunTsu
Ist es also deiner Meinung nach(rein theoretisch) möglich 1.SG zu bleiben und trotzdem irgendwann einmal WT im "Ganzen" zu kennen? Ich denke nicht!
Ich weiß es nicht, ob die EWTO der größte Verband ist. Mir würde aber keiner einfallen, der größer ist. Wie gesagt, belehre mich...
Die EWTO ist "vielleicht" der grösste Verband in Deutschland, aber bestimmt nicht in der Welt.
Ogami Itto, die EWTO hat in ihrer Blütezeit 70.000 Mitglieder mit über 2.000 Schulen nur in Europa gehabt. Dazu kommt , dass sie dem Dachverband IWTA angehöhrt. Heut zu Tage schätzt man die Mitgliederzahl auf 60.000 in Europa mit 1600 Schulen. Jetzt liegt es an dir einen Verband vorzulegen , der mehr Mitglieder hat. Desweiteren ist WingTsun sogar als Studiengang europaweit anerkannt : Sportpädagogik mit Fachrichtung WingTsun. Man muss in keiner Schule sein um europaweit an den EWTO- Lehrgängen teilzunehmen. Lediglich ein Mitglied in der EWTO für 40 Euro im Jahr sollte man sein. Wer sich über die 40 Euro im Jahr beschwert , in denen auch eine Versicherung enthalten ist, der sollte nochmal über seine Kritik nachdenken. KMD verlangt auch 40 im Jahr und es gibt noch mehr Verbände mit den gleichen Preisen. Preise für die Ausrüstung ist meistens sogar bei Derivaten teurer als in der EWTO--> siehe manche Werbebanner hier im Forum. Beim Eintreten in die EWTO unterschreibt man eine Mitgliedschaft von 1 Jahr bei einer Kündigungsfrist von mind. 3 Monaten. Und dies steht NICHT im Kleingedruckten. Das heißt jeder weis was er eingeht. Wie schnell man Vorwärts kommt liegt an einem selber und an dem Trainer. Es gibt genügend Lehrer , die ihre Schüler weiter voranbringen auch , wenn diese noch nicht den SG aus beruflichen etc. Gründen geschafft haben. ( gibt auch welche , die das nicht machen und die würde ich aus dem Verband schmeißen). Also ich hoffe doch sehr, dass dieser Text ein bischen Transparenz in das Ganze bringt.
mfG r1co
@ SunTsu
Ist es also deiner Meinung nach(rein theoretisch) möglich 1.SG zu bleiben und trotzdem irgendwann einmal WT im "Ganzen" zu kennen? Ich denke nicht!
In der EWTO nicht. Aufgrund der Struktur.
Lars´n Roll
02-06-2009, 20:02
Die EWTO ist "vielleicht" der grösste Verband in Deutschland, aber bestimmt nicht in der Welt.
Nope... das hätten die vielleicht gern. Mc Donalds und Burger King haben außerdem auch mehr Filialen - und bieten sich als Vergleich evtl. besser an, den die EWTO ist ja auch nur eine Abteilung der WingTsun GmbH & Co.
Man sollte im Auge behalten, dass wir von einem Unternehmen auf Franchise Basis reden, und nicht von einem klassischem Kampfkunst Verband wie dem Deutschen Judo Bund. Franchising ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Franchising)
No offense meant...
Ogami Itto, die EWTO hat in ihrer Blütezeit 70.000 Mitglieder mit über 2.000 Schulen nur in Europa gehabt. Dazu kommt , dass sie dem Dachverband IWTA angehöhrt. Heut zu Tage schätzt man die Mitgliederzahl auf 60.000 in Europa mit 1600 Schulen. Jetzt liegt es an dir einen Verband vorzulegen , der mehr Mitglieder hat. Desweiteren ist WingTsun sogar als Studiengang europaweit anerkannt : Sportpädagogik mit Fachrichtung WingTsun. Man muss in keiner Schule sein um europaweit an den EWTO- Lehrgängen teilzunehmen. Lediglich ein Mitglied in der EWTO für 40 Euro im Jahr sollte man sein. Wer sich über die 40 Euro im Jahr beschwert , in denen auch eine Versicherung enthalten ist, der sollte nochmal über seine Kritik nachdenken. KMD verlangt auch 40 im Jahr und es gibt noch mehr Verbände mit den gleichen Preisen. Preise für die Ausrüstung ist meistens sogar bei Derivaten teurer als in der EWTO--> siehe manche Werbebanner hier im Forum. Beim Eintreten in die EWTO unterschreibt man eine Mitgliedschaft von 1 Jahr bei einer Kündigungsfrist von mind. 3 Monaten. Und dies steht NICHT im Kleingedruckten. Das heißt jeder weis was er eingeht. Wie schnell man Vorwärts kommt liegt an einem selber und an dem Trainer. Es gibt genügend Lehrer , die ihre Schüler weiter voranbringen auch , wenn diese noch nicht den SG aus beruflichen etc. Gründen geschafft haben. ( gibt auch welche , die das nicht machen und die würde ich aus dem Verband schmeißen). Also ich hoffe doch sehr, dass dieser Text ein bischen Transparenz in das Ganze bringt.
blablabla wieviel Mitglieder hat die EWTO denn in Holland,USA,Australien usw. habt ihr denn die 500er Grenze schon geknackt?
Lars´n Roll
02-06-2009, 20:04
mfG r1co
Hammer! :D
blablabla wieviel Mitglieder hat die EWTO denn in Holland,USA,Australien usw. habt ihr denn die 500er Grenze schon geknackt?
Haben sie. Spielt aber keine Rolle... erstens haben die Verbände die ich genannt habe sehr viel mehr Mitglieder - bei uns und auch weltweit - und zweitens isses doch Wurst.
Tokio Hotel waren bestimmt auch mal in den Charts oder so... Verbreitung ist IMHO kein verlässlicher Indikator für Qualität...
StefanB. aka Stefsen
02-06-2009, 20:06
In der EWTO nicht. Aufgrund der Struktur.
Komisch...hast du nicht grad noch was anderes behauptet?
P.S. Nur blöd, wenn von fast allen Derivaten die Struktur übernommen wird. Sei es aus der tiefen Überzeugung herraus, es sei richtig so, was ich nicht glaube, oder weil die Motivation im Geld begründet liegt, was ja u.U. auch der Grund war nen eigenen Verband zu gründen.
Naja, ist mir eigentlich auch egal, bin ja nicht betroffen! ;)
Solche Menschen wie dich machen mich stinksauer. Du schreibst irgendein Mist , der dir grade einfällt . Hauptsache r1co hat nicht das letzte Wort und man widerspricht ihm. DU BIST NICHT IN DER EWTO UND DU HAST KEINE AHNUNG WAS SIE WO UND WIE UND MIT WIE VIELEN MACHT! Geh lieber wieder Trainieren und belästige neutrale Leser nicht mit solchen sinnlosen Posts danke!
EWTO wie der Name schon sagt ist in Europa stationiert und nicht in Amerika !
Komisch...hast du nicht grad noch was anderes behauptet?
P.S. Nur blöd, wenn von fast allen Derivaten die Struktur übernommen wird. Sei es aus der tiefen Überzeugung herraus, es sei richtig so, was ich nicht glaube, oder weil die Motivation im Geld begründet liegt, was ja u.U. auch der Grund war nen eigenen Verband zu gründen.
Naja, ist mir eigentlich auch egal, bin ja nicht betroffen! ;)
Das ist so, als würdest du fragen, ob man es schafft, ohne Abi-Prüfung bis zum 2. Staatsexamen zu kommen.;)
Ogami Itto
02-06-2009, 20:08
mfG r1co
Zitat:
Die World Taekwondo Federation (WTF) wurde am 28. Mai 1973 gegründet.
Der WTF gehören 182 nationale Verbände mit über 30 Millionen Mitglieder an.
Quelle: World Taekwondo Federation definition (http://woerterbuch.babylon.com/World%20Taekwondo%20Federation)
http://de.wikipedia.org/wiki/World_Taekwondo_Federation
StefanB. aka Stefsen
02-06-2009, 20:10
Das ist so, als würdest du fragen, ob man es schafft, ohne Abi-Prüfung bis zum 2. Staatsexamen zu kommen.;)
Und ich behaupte das wäre auch möglich...würden die Rahmenbedingungen passen! ;)
@Ogami
Vorsicht! Gleich wird er dir sagen, 70.000 sei eine größere Zahl als 30 Mio.:ups:
Ja der Dachverband. Die EWTO ist kein Dachverband. Es wäre interessant wie viel Mitglieder die Einzelnen Verbände haben. Aber du hast vllt Recht und es könnte durch aus sein , dass es mittlerweile einen größeren gibt.
Ogami Itto
02-06-2009, 20:14
Ja der Dachverband. Die EWTO ist kein Dachverband. Es wäre interessant wie viel Mitglieder die Einzelnen Verbände haben. Aber du hast vllt Recht und es könnte durch aus sein , dass es mittlerweile einen größeren gibt.
Naja, das lasse ich mal so stehen.:D;)
Ogami Itto
02-06-2009, 20:15
Und ich behaupte das wäre auch möglich...würden die Rahmenbedingungen passen! ;)
@Ogami
Vorsicht! Gleich wird er dir sagen, 70.000 sei eine größere Zahl als 30 Mio.:ups:
ich zähl eh nur eins, zwei, viele:D, war also reines Glück.:D
Lars´n Roll
02-06-2009, 20:18
Jetzt lasst doch mal den Jungen in Frieden... die EWTO behauptet ja gar nicht, der größte Kampfkunstverband der Welt zu sein, sondern nur der größte professionelle Kampfkunstverband der Welt! :-§
Das Gegenteil von Profi ist Amateur oder Dilletant, oder? Ach, diese ganzen Flaschen die z.B. bei der Olympischen Spielen vertreten sind... die werden niemals so professionell wie die WTler sein... ;)
Kann ein einzelner Mensch mehr Hybris zusammenkriegen? Immerhin in der Hinsicht ist der Anspruch auf Großmeisterschaft mehr als gerechtfertigt!
Das ist so, als würdest du fragen, ob man es schafft, ohne Abi-Prüfung bis zum 2. Staatsexamen zu kommen
Also an meiner Uni, kann man auch mit einer beruflichen Qualifikation anstatt von Abitur/Fachabitur studieren.
Also an meiner Uni, kann man auch mit einer beruflichen Qualifikation anstatt von Abitur/Fachabitur studieren.
Aber mit Sicherheit kein Staatsexamen ablegen.;)
Aber mit Sicherheit kein Staatsexamen ablegen.;)
Owned :D
Erste Staatsprüfung für das Lehramt an Gymnasien:
Allgemeine Hochschulreife oder einschlägige fachgebundene Hochschulreife oder berufliche Qualifikation und weitere Nachweise je nach Fach:
* Englisch: Sprachnachweis
* Kunst: künstlerische Eignungsprüfung
* Musik: künstlerische Eignungsprüfung
* Sport: Sporteignungstest
Lars´n Roll
02-06-2009, 20:24
Abendgymnasium hilft! Damit stehen einem alle Türen offen!
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1277)
Erste Staatsprüfung für das Lehramt an Gymnasien:
Allgemeine Hochschulreife oder einschlägige fachgebundene Hochschulreife oder berufliche Qualifikation und weitere Nachweise je nach Fach:
* Englisch: Sprachnachweis
* Kunst: künstlerische Eignungsprüfung
* Musik: künstlerische Eignungsprüfung
* Sport: Sporteignungstest
Sowas geht heutzutage?:rolleyes::ups: Oh man!
Ogami Itto
02-06-2009, 20:26
Solche Menschen wie dich machen mich stinksauer. Du schreibst irgendein Mist , der dir grade einfällt . Hauptsache r1co hat nicht das letzte Wort und man widerspricht ihm. DU BIST NICHT IN DER EWTO UND DU HAST KEINE AHNUNG WAS SIE WO UND WIE UND MIT WIE VIELEN MACHT! Geh lieber wieder Trainieren und belästige neutrale Leser nicht mit solchen sinnlosen Posts danke!
Sorry, aber kann das sein?:rolleyes:
Ja es gibt zu wenig Lehrer wie es ja immer heißt also wird alles ein bischen runtergesetzt . Was dies für die Qualität der Bildung heißt steht offen.
StefanB. aka Stefsen
02-06-2009, 20:30
Ja es gibt zu wenig Lehrer wie es ja immer heißt also wird alles ein bischen runtergesetzt . Was dies für die Qualität der Bildung heißt steht offen.
Grund ist doch weniger der Lehrermangel als die Studiengebühren!!!
Gibt es wohl doch nen gemeinsamen Nenner mit der EWTO! :D
EWTO ist der größte professionelle Kampfkunstverband der Welt.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du dich widersprichst^^
Ich weis nicht wo genau das Problem mit den Preisen bei euch allen liegt?
Der Jahresbeitrag ist ein Witz und der Monatsbeitrag ist in vielen anderen Verbänden nicht anders geregelt. Zum Beispiel zahle ich für 1 mal die Woche Krav Maga 35 Euro und für 3 mal WT die Woche 45 Euro.
Ja, nach den SG. wird alles teurer aber die EWTO bringt einen ja auf den Weg bis dahin selbst Ausbilder zu sein und somit das Weiterkommen mit den Einahmen der Schule auszugleichen. Für Leute die keine Schule haben oder keinen Ausbilder ist es happig. Das gebe ich zu.
Ogami Itto
02-06-2009, 20:35
Zitat von r1co
Solche Menschen wie dich machen mich stinksauer. Du schreibst irgendein Mist , der dir grade einfällt .
Ähm? Sachliche Argumentation 0
Hauptsache r1co hat nicht das letzte Wort und man widerspricht ihm.
Naja, glaubst du im Ernst jemand hat es auf dich abgesehen?:confused::rolleyes:
DU BIST NICHT IN DER EWTO UND DU HAST KEINE AHNUNG WAS SIE WO UND WIE UND MIT WIE VIELEN MACHT! Geh lieber wieder Trainieren und belästige neutrale Leser nicht mit solchen sinnlosen Posts danke!
Neutrale Leser? Mit welchem Recht verbietest du als Nichtmod hier jemandem das Wort?:confused::mad:
Die EWTO ist also eine Armee?:D
Sowas geht heutzutage? Oh man!
Sowas geht bei uns schon seit 1970.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du dich widersprichst^^
Wenigstens versuche ich die Dinge zu belegen und schreibe nicht einfach so was blödes wie " hey habt ihr schon die 500er Grenze geknackt in Holland, Amerika und Australien?"
StefanB. aka Stefsen
02-06-2009, 20:36
Ich weis nicht wo genau das Problem mit den Preisen bei euch allen liegt?
Der Jahresbeitrag ist ein Witz und der Monatsbeitrag ist in vielen anderen Verbänden nicht anders geregelt. Zum Beispiel zahle ich für 1 mal die Woche Krav Maga 35 Euro und für 3 mal WT die Woche 45 Euro.
Ja, nach den SG. wird alles teurer aber die EWTO bringt einen ja auf den Weg bis dahin selbst Ausbilder zu sein und somit das Weiterkommen mit den Einahmen der Schule auszugleichen. Für Leute die keine Schule haben oder keinen Ausbilder ist es happig. Das gebe ich zu.
Ach schon gut.....:rolleyes:
Zitat von r1co
Die EWTO ist also eine Armee?:D
Ja!!! Wir sind alles wilde Krieger mit Bart ( siehe Kernspecht vor 20 Jahren :D)
Ogami Itto
02-06-2009, 20:39
Wenigstens versuche ich die Dinge zu belegen und schreibe nicht einfach so was blödes wie " hey habt ihr schon die 500er Grenze geknackt in Holland, Amerika und Australien?"
Sorry wo hast du hier was belegt ausser ein paar Youtube Vids?
( Wobei das nach KKB ing ung Forum Maßstäben event. sogar echt ein Beleg ist:confused:;):hehehe: )
Stefsen , nur mal aus Interesse. Was zahlt man bei euch ?
Sorry wo hast du hier was belegt ausser ein paar Youtube Vids?
( Wobei das nach KKB ing ung Forum Maßstäben event. sogar echt ein Beleg ist:confused:;):hehehe: )
ok. anderes formuliert. Ich versuche nicht absichtlich provokant zu schreiben.
Gefällt dir das besser? ;)
Ogami Itto
02-06-2009, 20:41
Stimmt sondern eine GmbH&Co KG
Was hast du denn belegt? Ich warte immer noch auf deine Belege, dass die EWTO der grösste professionelle Kampfkunstverband der Welt ist. Übrigens in Holland ist eure Mitgliederzahl nicht gerade sehr hoch, aber bestimmt wirst du mir jetzt wieder belegen, dass Holland nicht in der EU ist^^
Ogami Itto
02-06-2009, 20:42
ok. anderes formuliert. Ich versuche nicht absichtlich provokant zu schreiben.
Gefällt dir das besser? ;)
Nein provokant ist toll, beleidigend ist doof!:D
Was hast du denn belegt? Ich warte immer noch auf deine Belege, dass die EWTO der grösste professionelle Kampfkunstverband der Welt ist. Übrigens in Holland ist eure Mitgliederzahl nicht gerade sehr hoch, aber bestimmt wirst du mir jetzt wieder belegen, dass Holland nicht in der EU ist^^
Genau das mein ich. Du wirfst irgendwas in dem Raum , hauptsache man kann dazu gackern wie ein kleines Mädchen . Aber da ich sowas nicht nötig habe ignoriere ich dich in Zukunft einfach. Habe gehöhrt, damit sind so Individuuen wie du am meisten "gedisst"
Genau das mein ich. Du wirfst irgendwas in dem Raum , hauptsache man kann dazu gackern wie ein kleines Mädchen . Aber da ich sowas nicht nötig habe ignoriere ich dich in Zukunft einfach. Habe gehöhrt, damit sind so Individuuen wie du am meisten "gedisst"
Wer hat denn hier in den Raum geworfen, dass die EWTO der grösste Kampfkunstverband der Welt ist?
Bist du Rapper oder warum willst du mich dissen?
Ja, das so mancher EWTOler auf Individuen nicht klarkommt ist mir durchaus bewusst.
Ogami Itto
02-06-2009, 20:59
Zitat:
Kommt mal runter Jungs, das mit der Verbandsgröße haben wir doch geklärt oder?
Es gibt keinen Grund nachzutreten.
-Seit 2008 WSL Ving Tsun * totlach*
das war mein letzter Post in dem du vorkommst.
Ogami Itto
02-06-2009, 21:01
-Seit 2008 WSL Ving Tsun * totlach*
das war mein letzter Post in dem du vorkommst.
Nimm doch nicht gleich alles so persönlich Mann.
Immerhin biste nicht ganz unschuldig.
Stefsen , nur mal aus Interesse. Was zahlt man bei euch ?
Bei uns zahlt man dem Lehrer für seine Zeit. Sprich, wenn du in der Gruppe trainierst, zahlst du einen Monatsbeitrag, wenn du privat trainierst, machst du es mit dem Lehrer aus. Wir zahlen aber nichts für die Prüfungen (weil es keine gibt), für Zertifikate (weil es keine gibt) oder Lehrninhalte (da alles eh offen ist).
Korrekt, aber die sind nicht mit Gegenwehr gewohnt. Das merkt man, sonst wär er mir nicht so ins Messer gelaufen.
PS: ich weis ich hätte das jetzt nicht schreiben dürfen , weil ich damit Angriffsfläche biete aber das muss ich jetzt auskosten ;)
-Seit 2008 WSL Ving Tsun
Ich bin halt nicht so eingeschränkt wie du. Habe mich schon mit Xing Yi befasst, auch ein chinesisches zentralorientiertes Kampfsystem. Ich habe auch schon Taekwondo gemacht und mehrere Jahre Kickboxen betrieben.
Die Dauer sagt gar nix aus sondern es kommt darauf an wie hart jemand an sich arbeitet.
Ich würde mir mal Gedanken darüber machen wie es sein kann, dass mancher WTler 20 Jahre seine KK ausübt, aber immer noch um es mal vorsichtig auszudrücken über bescheidene Fähigkeiten verfügt.
Bei uns zahlt man dem Lehrer für seine Zeit. Sprich, wenn du in der Gruppe trainierst, zahlst du einen Monatsbeitrag, wenn du privat trainierst, machst du es mit dem Lehrer aus. Wir zahlen aber nichts für die Prüfungen (weil es keine gibt), für Zertifikate (weil es keine gibt) oder Lehrninhalte (da alles eh offen ist).
höhrt sich gut an. Ganz nach der alten chinesischen Art. Das Problem ist nur ,und das ist der Grund warum Kernspecht dieses Graduierungsystem eingeführt hat, dass der Europäer anders tickt als der Chinese und immer eine Überprüfung seines Könnens braucht. Deswegen auch soviele Mitglieder . Ich hätte gegen eure klassische Variante nichts einzuwenden.
Lets get it on !!! :D
Gruss :beer:
Lets get it on !!! :D
Ich könnte jetzt ein paar Sachen schreiben, die ihm den Mund offen stehen lassen würden. Aber das geht A) niemanden was an und B) muss ich mich zurückhalten , weil ich gesagt habe ich ignorier ihn und damit ist er genug gestraft.
Ogami Itto
02-06-2009, 21:20
Korrekt, aber die sind nicht mit Gegenwehr gewohnt. Das merkt man, sonst wär er mir nicht so ins Messer gelaufen.
PS: ich weis ich hätte das jetzt nicht schreiben dürfen , weil ich damit Angriffsfläche biete aber das muss ich jetzt auskosten ;)
Wo ist er dir ins Messer gelaufen?:confused:
@Topic:
Achtung genau lesen!
Event. hätten WTler wie ich ( ja toll gell;)) die ausserhalb der EWTO stehen weniger Probleme wenn leute wie du sich ein bischen zurückhalten würden.
( KK hat auch etwas mit Respekt zutun)
Es ist auch mit nichten so das er dir ins Messer gelaufen ist.
Er hat dich mit seiner Polemik ( Polemik ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Polemik) ) aus der Reserve gelockt und dir eine verbraten ohne das du es überhaupt gemerkt hast.
@ Nananom:
Lass ihn doch in Ruhe und fürs Protokoll ich kenne einige die sich vor dir nicht verstecken bräuchten.
@ Nananom:
Lass ihn doch in Ruhe und fürs Protokoll ich kenne einige die sich vor dir nicht verstecken bräuchten.
Warum sollte man sich vor ihm verstecken?:ups:
Das einzigste was mir zu dir einfällt ist "mentally dead".
Ich und gestraft?^^ Im Gegenteil ich bin froh, dass du mal endlich aufhörst noch mehr schwachsinn zu verbreiten.
Warum sollte man sich vor mir verstecken?
Ogami Itto
02-06-2009, 21:21
Die Dauer sagt gar nix aus sondern es kommt darauf an wie hart jemand an sich arbeitet.Ich würde mir mal Gedanken darüber machen wie es sein kann, dass mancher WTler 20 Jahre seine KK ausübt, aber immer noch um es mal vorsichtig auszudrücken über bescheidene Fähigkeiten verfügt.
Jaein, man braucht schon eine gewisse Zeit um Dinge wirklich zu verstehen, aber best. keine 20 Jahre.
Ogami Itto
02-06-2009, 21:23
Warum sollte man sich vor ihm verstecken?:ups:
Weiß nicht?
Hat er nicht gesagt er ist der bringer?
Im Ernst kommt runter eben wird es lächerlich. ( sogar fürs ing ung Forum )
mykatharsis
02-06-2009, 21:25
höhrt sich gut an. Ganz nach der alten chinesischen Art. Das Problem ist nur ,und das ist der Grund warum Kernspecht dieses Graduierungsystem eingeführt hat, dass der Europäer anders tickt als der Chinese und immer eine Überprüfung seines Könnens braucht.
Deswegen haben auch alle westlichen Sportarten Gürtel und ähnliches...so wie Boxen, Tennis, Radfahren, Fechten, Fußball... :rolleyes:
Gut, kommt alle wieder runter. Cool bleiben und artig sein.:) Das Thema ist, denke ich, ziemlich ausgeschöpft, oder?
Ogami Itto
02-06-2009, 21:27
Deswegen haben auch alle westlichen Sportarten Gürtel und ähnliches...so wie Boxen, Tennis, Radfahren, Fechten, Fußball... :rolleyes:
Hey du hast Vollkontaktreiten vergessen.:D:rolleyes:
Hat er nicht gesagt er ist der bringer?
Habe ich das gesagt?
Jaein, man braucht schon eine gewisse Zeit um Dinge wirklich zu verstehen, aber best. keine 20 Jahre.
Nein, aber sehr viel Training und Ausdauer um sich verschiedene Attribute anzutrainieren.
Ogami Itto
02-06-2009, 21:31
Habe ich das gesagt?
Hab ich so verstanden, aber egal es ist spät und ich gehe jetzt pennen.
Danke für den netten Abend Jungs ich habe mich lange nicht mehr so amüsiert wie heute.:D
Gute Nacht
Grüße an alle
Ogami itto
höhrt sich gut an. Ganz nach der alten chinesischen Art. Das Problem ist nur ,und das ist der Grund warum Kernspecht dieses Graduierungsystem eingeführt hat, dass der Europäer anders tickt als der Chinese und immer eine Überprüfung seines Könnens braucht. Deswegen auch soviele Mitglieder . Ich hätte gegen eure klassische Variante nichts einzuwenden.
Tut mir Leid, aber ich halte diese These für eine Ausrede... die Grade wurden eingeführt um das Mysterium WT aufrecht zu erhalten indem man den Wissen versprerrt... und somit das Geld zu verdieden. Es mag sein, dass so ein manch Europäer dieses System für selstverständlich hält (aber nur weil ihm Karate und Judo das suggestieren)... wiederum siehe solche typische (und erprobte!) europäische KKs wie Boxen oder Ringen, wo nie Grade drin waren. Überprüfung des Könnens? Da reich es doch kurz Sparring zu machen um zu sehen wo man steht... nein, der Grund warum Grade so erfolgreich sind ist ein anderer: weil sie dir eine Bestätigung bieten! Weil du sagen kannst: "Ich habe XY Grad und bin deswegen besser". Leider funktioniert das echte Leben nicht so...
Zengar , sollte ich es nicht formulieren aber ja durchaus zutreffend ;)
mykatharsis
02-06-2009, 21:38
Weil du sagen kannst: "Ich habe XY Grad und bin deswegen besser". Leider funktioniert das echte Leben nicht so...
Naja, teilweise schon.
@ Zengar
Ob du glaubst oder nicht, ich hatte sogar schon potentielle Interessenten deshalb verloren, weil ich ihnen sagte, daß Prüfungen völlig unwichtig seien und eine Urkunde nur ein (teuer bezahltes) Stück Papier ist...
Das Papier war den Leuten aber ganz wichtig, und so sind sie lieber zu einem Lehrer in die Nachbarschule gegangen, der einem großen Verband angehört, die Leute so richtig schön verarscht und sich die Prüfungen teuer bezahlen läßt....
So kanns auch gehen....
Gruß,
Yum Cha
Tut mir Leid, aber ich halte diese These für eine Ausrede... die Grade wurden eingeführt um das Mysterium WT aufrecht zu erhalten indem man den Wissen versprerrt... und somit das Geld zu verdieden. Es mag sein, dass so ein manch Europäer dieses System für selstverständlich hält (aber nur weil ihm Karate und Judo das suggestieren)... wiederum siehe solche typische (und erprobte!) europäische KKs wie Boxen oder Ringen, wo nie Grade drin waren. Überprüfung des Könnens? Da reich es doch kurz Sparring zu machen um zu sehen wo man steht... nein, der Grund warum Grade so erfolgreich sind ist ein anderer: weil sie dir eine Bestätigung bieten! Weil du sagen kannst: "Ich habe XY Grad und bin deswegen besser". Leider funktioniert das echte Leben nicht so...
Gibts tatsächlich noch Leute die dieses System noch nicht durchblickt haben ???
Krass :D
p.s. aber lass die Karatekas und Judokas daraus !!! ;)
@ Zengar
Ob du glaubst oder nicht, ich hatte sogar schon potentielle Interessenten deshalb verloren, weil ich ihnen sagte, daß Prüfungen völlig unwichtig seien und eine Urkunde nur ein (teuer bezahltes) Stück Papier ist...
Oh, ich glaube das durchaus... ich hatte auch einen Anruf von jemandem, der sich dafür interessierte wie lange man braucht um im VT ein "Meister" zu werden und sich enttäuscht verabschiedete, als er erfahren hat dass Philipp kein Chinese ist ^^
Aber... mit solchen Leuten will man ja auch nicht trainieren *gg*. Ich habe es nicht vor, mit Ving Tsun mein Geld zu verdienen, dazu liebe ich es zu sehr :) Wieso soll ich meine Zeit verschwenden um mit jemanden zu trainieren der es eh nicht schätzen kann?
p.s. aber lass die Karatekas und Judokas daraus !!! ;)
Sollte keine Beleidigung sein, ich habe sie nur als Beispiele gebracht für Systeme mit Graduierungen ;)
So Leute ihr habt alle eins noch nicht verstanden. Ich bin in allem was ich mache eine Kämpfernatur und deswegen werdet ihr mich auch nicht runterkriegen , wenn ihr mit 20 Leuten versucht mir zu widersprechen. Denn mir ist es grade egal weil ich kann. Versteht ihr? Ich kann ! Und das koste ich aus und deswegen werde ich auch weiterhin dafür sorgen , dass die Leute sich ihre Meinung selber bilden können und nicht einseitig von euch zugetextet werden ;)
du vergötterst Phillip nicht? Das werd ich ihm sagen! :P
So Leute ihr habt alle eins noch nicht verstanden. Ich bin in allem was ich mache eine Kämpfernatur und deswegen werdet ihr mich auch nicht runterkriegen , wenn ihr mit 20 Leuten versucht mir zu widersprechen. Denn mir ist es grade egal weil ich kann. Versteht ihr? Ich kann ! Und das koste ich aus und deswegen werde ich auch weiterhin dafür sorgen , dass die Leute sich ihre Meinung selber bilden können und nicht einseitig von euch zugetextet werden ;)
Da will dich bestimmt auch keiner dran hindern so haben wir wenigstens was zu lachen :D
du vergötterst Phillip nicht? Das werd ich ihm sagen! :P
Mach das und grüß ihn von mir ;)
Da will dich bestimmt auch keiner dran hindern so haben wir wenigstens was zu lachen :D
Mach das und grüß ihn von mir ;)
das beruht auf gegenseitigkeit
-Seit 2008 WSL Ving Tsun *wieder totlach*
Mittwoch Ruhetag.
Gruß,
Wolfgang
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.