Vollständige Version anzeigen : Bodenkampf
Du bist ein lustiges Kerlchen ... Der Einzige der ständig hier über Schmerzempfindungen schreibt bist du !
Du redest sehr banal von Schmerz. Denkst du der Mensch empfindet keine Schmerzen oder was ?
Hast du schon mal was von Folter gehört ?
Das Thema ist für mich durch. Ich habe meinen Standpunkt und du deinen. Viel Spaß noch beim "kuscheln" !
grüßilein :D
bin cih das?
du warst derjenige der denn irrtum herausposaunte, dass JEDER mensch wenn er gebissen wird sofort ablässt, weil die schmerzen dermassen unerträglich sind.
DU brachtest schmerz ins spiel, udn beissen und eiertritte... was willst du damit erreichen ausser schmerzen?
un dbei folter werden scmerzverstärkende mittel verabreicht und noch einiges mehr getan damit der gefolterte leidet, abgesehen davon, dass es meist ums psychische geht, hilflosigkeit etc. aber das nur am rande um zu erwähnen dass du kein ahnung hast was du da schreibst!
ja richtig, du hast einen standpunkt, du scheinst auch zu glauben, dass es nciht im geringsten nötig ist darüber nachzudenken, oder diesen irrwitzigen standpunkt zumindest mit schlüssigen arguente, statt zusammenhanglosem gefasel zu untermauern!
ja, schmerz ist shr subjektiv und du hast immernoch einen gedanken daran verschwendet, wieviel schmerzempfinden ein aggressor hat der vollkommen betrunken, zugekokst oder auf speed ist! de hälfte aller gewalttaten werden unter drogeneinfluss begangen, bei dieser hälfte scheiden schmerzen schonmal im voraus aus, aber diese tatsache ignorierst du genüsslich weil du von deinem standpunkt der eien horizont mit radius null ist einfach nicht darüber hinausblicken kannst!
mmh (http://www.youtube.com/watch?v=1mA9e_usPOk) :D
Jackson1
15-07-2009, 22:31
:D
... was willst du damit erreichen ausser schmerzen?
:D ...
Wenn einer richtig agiert, und z.B. bei eurem Bodengekuschel beisst oder die Kehle und Augen angreift, ist der Kampf gegessen. Mit so einem Menschen will man nicht "kuscheln" !
"Kuscheln will man nur, wenn der Andere keine Ahnung von SV hat oder man eben wettkampforientiertes Sparring betreibt. Das ist alles entschärft und da will man kuscheln und kann es auch. In der SV geht das so nicht. Das sieht das anders aus.
"Gute" Bodenkampfleute können das sehr wohl unterscheiden und bieten entsprechende Kurse an. Manche stören sich bei dieser Wahrheit allerdings, was bedenklich ist.
Das sagst Du jetzt gefühlt zum 20mal...
Der Wille ist da, aber schwach ! :D
Die doofen Sportler wissen das - weißt Du´s auch?
Das bezweifel ich doch stark. Sieht man ja an diesem Thread !
grüßilein :D
Lars´n Roll
15-07-2009, 22:39
Das bezweifel ich doch stark. Sieht man ja an diesem Thread !
Was man an diesem Thread sieht, ist dass Du permanent Antworten auf Fragen gibst, die kein Mensch gestellt hat und Aussagen kommentierst, die niemand gemacht hat...
Und zwar von Deinem ersten Posting an! :D
Aber hey - wer ständig Stimmen hört ist nie einsam. Geh lieber noch mal in ne Rinderhälfte beißen um Deine Zähne und den Kiefer für die nächste Konfrontation auf der Straaaaaaaße zu stählen... is viel besser als mit doofen Sportlern zu debatieren.
Wenn einer richtig agiert, und z.B. bei eurem Bodengekuschel beisst oder die Kehle und Augen angreift, ist der Kampf gegessen.
Leider falsch:
YouTube - Jiu jitsu vs Karate (http://www.youtube.com/watch?v=mlleDPgmDVM)
Augengedrücke: super leicht abzuwehren, Armbar, Kampf gegessen. SV = nix zum Kämpfen.
Lars´n Roll
15-07-2009, 22:45
Leider falsch:
Augengedrücke: super leicht abzuwehren, Armbar, Kampf gegessen. SV = nix zum Kämpfen.
Den Einwand hatten wir vorhin erst - wenn Du die Armbar holst wirst Du noch in der Ausführung gebissen und kannst dann nix mehr machen sondern kauerst Dich wimmernd zusammen und stirbst langsam vor Dich hin.
Den Einwand hatten wir vorhin erst - wenn Du die Armbar holst wirst Du noch in der Ausführung gebissen und kannst dann nix mehr machen sondern kauerst Dich wimmernd zusammen und stirbst langsam vor Dich hin.
Achso, Mist... darum bezahlen die SVler also 40+€ im Monat, um Beißen, Eiertritte und Augenstechen zu lernen... Zeugs, was man eigentlich schon in der Grundschule kann :D
Leider falsch:
Sorry, aber das Video ist absolut nicht aussagekräftig!:cool:
Da der Karateka kaum Kampferfahrung hat, da er sonst nicht in den
Gegner gelaufen wäre. Das machen ja nur Anfänger!:D
Ein guter Profi-Thaiboxer haut zu 90% jeden Bodenkämpfer im Stand k.o.!
YouTube - Muay Thai vs. BJJ (awesome match, must see!!!) (http://www.youtube.com/watch?v=IZ0HCXRgU5g&hl=de)
Desweiteren bin ich der Meinung das wahre Kämpfer im Stand kämpfen
und gewinnen! Würfe sind auch Top, aber sicher kein Bodenkampfgewürge ala
Brock Lesnar, wie das im MMA üblich ist!
Ich bin sowieso der Meinung das ein WT/WCler so gut sein muss,
einen Kampf im Stand entscheiden zu können.
Deshalb ist ein Bodenkampftraining in meinen Augen überflüssig,
aber die Realität sieht anders aus.
du solltest betrunken nicht mehr posten.
du solltest betrunken nicht mehr posten.
Sehr witzig!Ha, ich lacht mich tot!:D
mykatharsis
16-07-2009, 02:25
Naja, nach der hier vorherrschenden Logik reicht das Video um zu beweisen, dass BJJ untauglich ist. :rolleyes:
Naja, nach der hier vorherrschenden Logik reicht das Video um zu beweisen, dass BJJ untauglich ist. :rolleyes:
Was ist BJJ in Vergleich zu Muay-Thai?
Nichts! Richtig! Mir geht die ganze Bodenkampfdiskussions auf den Kecks!
Wer im Stand seinen Gegner nicht k.o. schlagen kann, sollte zum Aerobic
gehen und hat im KS/KK-Bereich nichts zu suchen!
Das ist meine Meinung, wer was anders erzählt hat vieles gemacht aber
kein KS/KK.
jaja der liebe alkohol.....
:)
Was ist BJJ in Vergleich zu Muay-Thai?
Nichts! Richtig! Mir geht die ganze Bodenkampfdiskussions auf den Kecks!
Wer im Stand seinen Gegner nicht k.o. schlagen kann, sollte zum Aerobic
gehen und hat im KS/KK-Bereich nichts zu suchen!
Das ist meine Meinung, wer was anders erzählt hat vieles gemacht aber
kein KS/KK.
Orlando Wiet war auch mal ein Top Thaiboxer, oder? ;)
YouTube - Orlando Weit vs Remco Pardoel (http://www.youtube.com/watch?v=td9jhegNeC0)
jaja der liebe alkohol.....
:)
sicher,sicher! Ich habe gegen Karate Kid nicht verloren!;):D
YouTube - Muay Thai vs. BJJ (awesome match, must see!!!) (http://www.youtube.com/watch?v=IZ0HCXRgU5g&hl=de)
Naja, nach der hier vorherrschenden Logik reicht das Video um zu beweisen, dass BJJ untauglich ist.
Leider ist das Jose "Pele" Landi-Jons, der zwar gutes Muay-Thai hat, aber weder Profi- noch reiner Thaiboxer ist. Er hat einen BJJ Black-Belt und war zu der Zeit noch bei Chute Boxe... also: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten ;)
The Tank
16-07-2009, 08:33
Bodenkampf generell hat im ing ung Forum meiner Meinung nix zu suche, für sie Strasse so oder so komplett ungeeignet. Wenn du den einen auf dem Boden unter Kontrolle hast kommt der nächste und tritt dir von oben deinen Schädel platt. Und ich stimme Octagon 100% zu. Man sollte den Bodenkampf ausm Training weglassen, meiner Meinung nach auch deswegen weil man es wenn man es nicht beherrscht eher vermeiden wird als wenn mans trainiert.
P.S.Wenn du den einen auf dem Boden unter Kontrolle hast kommt der nächste und tritt dir von oben deinen Schädel platt. Dass hat mal ein Freund von mir erlebt der mal Luta Livre trainiert hat. Er dachte sich aufm Boden ist er überlegen, war er auch, bis der nächste kam, folge war ein Schädelbasisbruch, jetzt betreibt er Kickboxen.
P.S.Wenn du den einen auf dem Boden unter Kontrolle hast kommt der nächste und tritt dir von oben deinen Schädel platt. Dass hat mal ein Freund von mir erlebt der mal Luta Livre trainiert hat. Er dachte sich aufm Boden ist er überlegen, war er auch, bis der nächste kam, folge war ein Schädelbasisbruch, jetzt betreibt er Kickboxen.
Ah, das typische Mehrere-Gegner-Argument. Und mit Kickboxen kann man dann wunderbar 2 und mehr Leute gleichzeitig plattmachen, oder wie? :rolleyes: Natürlich nicht, jede Kunst die von sich behauptet, effektiv mit mehreren Gegner fertig zu werden, lügt schlichtweg (*hust*WT*hust*).
Bodenkampf generell hat im ing ung Forum meiner Meinung nix zu suche, für sie Strasse so oder so komplett ungeeignet. Wenn du den einen auf dem Boden unter Kontrolle hast kommt der nächste und tritt dir von oben deinen Schädel platt. Und ich stimme Octagon 100% zu. Man sollte den Bodenkampf ausm Training weglassen, meiner Meinung nach auch deswegen weil man es wenn man es nicht beherrscht eher vermeiden wird als wenn mans trainiert.
Bodenkampf nicht zu trainieren ist natürlich das Dümmste was man machen kann. Es geht ja auch gar nicht darum, den Gegner am Boden zu kontrollieren. Das macht Polizei und Security, die üblicherweise in der Mehrzahl sind. Nein, es geht darum, NICHT zu Boden zu gehen bzw. wieder hochzukommen. Um das möglichst effektiv zu können, was trainiert man da am Besten...? Richtig, Bodenkampf!
Typisches Rudelverhalten ist dass einer das Opfer umklammert und irgendwie zu Boden reißt und der Rest reinstiefelt. Ohne Grappling-Erfahrung des Opfers klappt das auch meistens recht gut, es sei denn er hat SV gelernt und verstümmelt seine Gegner durch Schlagadern-Durchbeißen und Hodenabriss :rolleyes: Als Grappler kann man dahingegen natürlich den Takedown entweder abwehren oder möglichst schnell wieder aufstehen und fliehen, während der SVler ins Koma getreten wird.
Killer Joghurt
16-07-2009, 08:58
sacht mal ist diese diskussion nicht irgendwann langweilig?
Bodenkampf nicht zu trainieren ist natürlich das Dümmste was man machen kann.
Um ein absoluter Terminator zu werden muss man also Bodenkampf trainieren?
Jeder ist also Dumm weil er kein Bodenkampf trainiert? :D
Ich habe damals eine Schule verlassen WEIL mir der Bodenkampf überhaupt nicht gefallen hat und ich gemerkt habe, dass der Stand Up mir mehr SPAß und ich dort eher meine Stärken ausspielen kann. Lange Arme, Lange Beine etc....
Die Schule bot damals beides an, manchmal auch in gemischten Unterrichtseinheiten. Fand ich immer total daneben. Hab mich dort hauptsächlich wegen dem Thaiboxen angemeldet.
Aber Du musstes ja wissen, was das Volk von heute braucht. Bist ja des Terminators Betreuer...
Linsen&Spätzle
16-07-2009, 09:07
recht hat er.
Wer vermeiden will auf den Boden geschmettert zu werden soltle Bodenkampf lernen
R u not entertained?
16-07-2009, 09:18
Regelmäßiger Bodenkampf oder große Erfahrung darin sind aus meiner Sicht für jeden ernsthaften Kampfsportler ein muss, auch wenn er SV betreibt.
Realistisch gesehen ist es doch einfach so, dass eine Menge Leute von Bodenkampf und dessen Vermeidung reden, obwohl sie nie richtig Bodenkampf trainiert haben.
Es geht darum, am Boden Situationen zu vermeiden, aus denen man nicht mehr in den Stand kommt. Dafür muss man aber etliche Male in diesen Situationen gewesen sein, um zu spüren, was überhaupt möglich ist und was nicht. Die meisten Gedankenspiele von Beißen, Eier kneifen usw erübrigen sich dann. Es bleiben am Ende nur wenige Möglichkeiten. Und auch die muss man erstmal anwenden können. Das geht jedoch nicht, wenn man nicht weiß wie man sich richtig positionieren soll.
Wenn ein "Vieh" einen runter reißen will oder auf einem drauf sitzt und einem die Gurkel mit oder ohne Technik abdrehen will, dann ist es Zeit, so schnell wie möglich in eine vorteilhafte Position zu gelangen. Wer dann nicht intuitiv - durch jahrelanges Training, nicht nur ein paar Einheiten, und dann womöglich noch unter völlig amateurhafter Anleitung - das richtige tut, ist in 10-30 Sekunden matsch.
Wer sagt denn überhaupt, dass derjenige, der mich zum Boden reißt alleine ist und nicht in einer Gruppe? Einigen Leute hier geht wohl ein bisschen der Realismus ab. Die meisten Menschen begeben sich in Auseinandersetzungen, wenn sie nicht alleine sind und Rückendeckung haben. Und dann haben sie auch genug Zeit, ihren Gegner am Boden so richtig durch den Wolf zu drehen, ohne dass ein Kumpel des unten Liegenden ihnen vor die Rübe tritt.
mykatharsis
16-07-2009, 09:22
Ah, das typische Mehrere-Gegner-Argument. Und mit Kickboxen kann man dann wunderbar 2 und mehr Leute gleichzeitig plattmachen, oder wie? :rolleyes:
Man kann zumindest laufen dabei. :)
Natürlich nicht, jede Kunst die von sich behauptet, effektiv mit mehreren Gegner fertig zu werden, lügt schlichtweg (*hust*WT*hust*).
Also IPSC-Schießen würde ich das zutrauen.
YouTube - Team Glock (Shawn) (http://www.youtube.com/watch?v=ByOdXpGs9PU)
Nein, es geht darum, NICHT zu Boden zu gehen bzw. wieder hochzukommen. Um das möglichst effektiv zu können, was trainiert man da am Besten...? Richtig, Bodenkampf!
Hmmm...da rollt man aber 90% der Zeit am Boden rum und beschäftigt sich damit wie man in die dominante Position kommt. Scheint mir irgendwie ähnlich effektiv wie sich mit höheren WT-Chisao-Sektionen zu befassen. :)
Typisches Rudelverhalten ist dass einer das Opfer umklammert und irgendwie zu Boden reißt und der Rest reinstiefelt. Ohne Grappling-Erfahrung des Opfers klappt das auch meistens recht gut,
Hmmm...da hat einer mehrere Gegner und er soll sich auf Grapplingskills verlassen anstatt Hit&Run zu praktizieren?
es sei denn er hat SV gelernt und verstümmelt seine Gegner durch Schlagadern-Durchbeißen und Hodenabriss :rolleyes:
Das Festmahl gibts erst hinterher. :D
Als Grappler kann man dahingegen natürlich den Takedown entweder abwehren oder möglichst schnell wieder aufstehen und fliehen, während der SVler ins Koma getreten wird.
Bei mehreren Gegnern? Wie oft übt ihr im BJJ den Wechsel von der Sidemount (beliebige Position einsetzen) zur Flucht unter einem Hagel von Soccerkicks mit Schuhen?
Um ein absoluter Terminator zu werden muss man also Bodenkampf trainieren?
...
Aber Du musstes ja wissen, was das Volk von heute braucht. Bist ja des Terminators Betreuer...
Schonmal einen Terminator Bodenkampf machen sehen? :cool:
Jeder ist also Dumm weil er kein Bodenkampf trainiert? :D
Du musst an deinem Leseverständnis arbeiten.
Ich habe damals eine Schule verlassen WEIL mir der Bodenkampf überhaupt nicht gefallen hat und ich gemerkt habe, dass der Stand Up mir mehr SPAß und ich dort eher meine Stärken ausspielen kann. Lange Arme, Lange Beine etc....
Die Schule bot damals beides an, manchmal auch in gemischten Unterrichtseinheiten. Fand ich immer total daneben. Hab mich dort hauptsächlich wegen dem Thaiboxen angemeldet.
Was du trainierst oder nicht, weil es dir Spaß macht oder nicht, ist deine Sache. Es geht um die Aussage "Bodenkampf hat in der SV / auf der Strasse nichts verloren", was schlichtweg Schwachsinn ist. Wer keinen Bodenkampf trainiert, vernachlässigt einfach eine der wichtigsten Distanzen, denn laut Polizeistatistik landen 98% der Kämpfe am Boden.
Also, erst lesen, dann verstehen, dann mitreden. Alles klar? ;)
Bei mehreren Gegnern? Wie oft übt ihr im BJJ den Wechsel von der Sidemount (beliebige Position einsetzen) zur Flucht unter einem Hagel von Soccerkicks mit Schuhen?
Wie groß is die Warscheinlichkeit das ichs hinbekomme wenn ichs ohne Fußtritte tausendmal gemacht habe ?
Wie groß ist die Warscheinlichkeit das ichs hinbekomme wenn ichs noch nie gemacht habe ?
Hmmm...da rollt man aber 90% der Zeit am Boden rum und beschäftigt sich damit wie man in die dominante Position kommt. Scheint mir irgendwie ähnlich effektiv wie sich mit höheren WT-Chisao-Sektionen zu befassen. :)
Und in die dominante Position zu kommen erscheint dir uneffektiv...? Mal wieder sieht man, dass du von Kämpfen nichtmal ansatzweise Ahnung hast ;)
Hmmm...da hat einer mehrere Gegner und er soll sich auf Grapplingskills verlassen anstatt Hit&Run zu praktizieren?
Lesen - verstehen - mitreden. Kann ich auch dir nur immer wieder ans Herz legen ;)
Du brauchst also spezielles Training zum Aufstehen und Weglaufen...? Mh... naja, wer auch spezielles Training braucht um Finger in Augen stechen zu können oder zu beißen, der kann wohl wirklich nichts, ohne dass es ihm der Sifu erklärt hat :rolleyes:
Killer Joghurt
16-07-2009, 09:32
er sagte doch, training in ner rein sportlichen bjj oder luta livre schule z.B wuerden ueberhaupt keinen fokus drauf legen.
wahrscheinlich hat er da eher sowas wie bodenkampf beim krav maga training im kopf. imho was anderes als reines bjj.
mykatharsis
16-07-2009, 09:36
Wie groß is die Warscheinlichkeit das ichs hinbekomme wenn ichs ohne Fußtritte tausendmal gemacht habe ?
Wie groß ist die Warscheinlichkeit das ichs hinbekomme wenn ichs noch nie gemacht habe ?
Ich würde sagen in beiden Fällen gleich schlecht.
Du musst an deinem Leseverständnis arbeiten.
Was du trainierst oder nicht, weil es dir Spaß macht oder nicht, ist deine Sache. Es geht um die Aussage "Bodenkampf hat in der SV / auf der Strasse nichts verloren", was schlichtweg Schwachsinn ist. Wer keinen Bodenkampf trainiert, vernachlässigt einfach eine der wichtigsten Distanzen, denn laut Polizeistatistik landen 98% der Kämpfe am Boden.
Also, erst lesen, dann verstehen, dann mitreden. Alles klar? ;)
Ich weiß worauf Du hinaus wolltest, mein Leseverständnis funktioniert sehr gut! ;)
Deine Anfangsaussage fand ich einfach nur total daneben, wer kein Bodenkampf trainiert "dumm" usw. weil die meisten Kämpfe ja auf den Boden stattfinden laut deiner super Polizeistatistik...
Wen interessieren überhaupt Statistiken? :rolleyes:
Es gibt genug Leute die beenden die Kämpfe im stehen ohne auf den Boden zu müssen. Muss man deswegen jetzt seine Zeit in Sachen investieren die man nicht braucht?
Ehrlich gesagt würde doch heute keine Sau an Bodenkampf geschweige den an MMA denken wenn es bestimmte Turniere nicht gegeben hätte.
Viele sind einfach nur Trittbrettfahrer die mit der Welle mitschwimmen. Toller Hype...
mykatharsis
16-07-2009, 09:41
Und in die dominante Position zu kommen erscheint dir uneffektiv...? Mal wieder sieht man, dass du von Kämpfen nichtmal ansatzweise Ahnung hast ;)
Nun, ich weiss davon so viel, dass ich nicht erst in eine nicht dominante Position kommen will.
Lesen - verstehen - mitreden. Kann ich auch dir nur immer wieder ans Herz legen ;)
Ich wollte Dir eigentlich ans Herz legen, nicht weiter mitzureden. :D
Du brauchst also spezielles Training zum Aufstehen und Weglaufen...?
Nein. Du? Offenbar. Machst ja BJJ. :D
Mh... naja, wer auch spezielles Training braucht um Finger in Augen stechen zu können oder zu beißen, der kann wohl wirklich nichts, ohne dass es ihm der Sifu erklärt hat :rolleyes:
Was sagst Du jetzt? Dass wir gar kein Training brauchen um brutal Gegner in Stücke zu reissen? Hat jetzt Jackson Deinen Account gehackt? :D
Wen interessieren überhaupt Statistiken? :rolleyes:
Ja, wen interessieren Fakten...? Dich ja offensichtlich nicht ;)
Es gibt genug Leute die beenden die Kämpfe im stehen ohne auf den Boden zu müssen. Muss man deswegen jetzt seine Zeit in Sachen investieren die man nicht braucht?
Wenn du einer von diesen glücklichen Supermännern bist, Gratulation! Gibt auch Boxer, die fast ohne Deckung auskommen. Ich bin halt so keiner, deswegen muss ich auch für Situationen trainieren, wenn nicht alles perfekt läuft. Und irgendwie sollten das andere Leute auch machen, das WT-typische "Wenn man am Boden landet, hat man vorher schon was falsch gemacht" zeigt, dass 99,9% aller WTler was falsch machen...
Ehrlich gesagt würde doch heute keine Sau an Bodenkampf geschweige den an MMA denken wenn es bestimmte Turniere nicht gegeben hätte.
Joa, wenn es bestimmte Turniere mit "echten" Kämpfen nicht gegeben hätte, würden viele heute immernoch an die mystischen, traditionellen Kampfkünste glauben. Tun ja mehr als genug immer noch ;)
Nun, ich weiss davon so viel, dass ich nicht erst in eine nicht dominante Position kommen will.
Will keiner. Nur ich komme wieder in deine gute Position, wenn was schief gelaufen ist. Du nicht :D
Nein. Du? Offenbar. Machst ja BJJ. :D
Du glaubst also BJJ = Aufstehen & Weglaufen? Wieder mal glänzendes Beispiel deines Wissens ;)
Was sagst Du jetzt? Dass wir gar kein Training brauchen um brutal Gegner in Stücke zu reissen? Hat jetzt Jackson Deinen Account gehackt? :D
Lesen - verstehen. Mindestens einer dieser Schritte geht bei dir immer schief ;)
mykatharsis
16-07-2009, 10:03
Will keiner. Nur ich komme wieder in deine gute Position, wenn was schief gelaufen ist. Du nicht :D
Du wirst gebissen und verwandeltst Dich bei Vollmond. Zu Jackson. :D
Du glaubst also BJJ = Aufstehen & Weglaufen? Wieder mal glänzendes Beispiel deines Wissens ;)
Genau nicht. Hast Du zumindest gesagt. Verstehst jetzt schon nicht mal mehr, was Du selber geschrieben hast? Sind die Ozonwerte schon wieder so hoch heute? :D
Lesen - verstehen. Mindestens einer dieser Schritte geht bei dir immer schief ;)
Also ICH übe Schritte im Training. :D
Jackson1
16-07-2009, 11:36
Regelmäßiger Bodenkampf oder große Erfahrung darin sind aus meiner Sicht für jeden ernsthaften Kampfsportler ein muss, auch wenn er SV betreibt.
Das sage ich auch, aber man sollte den Bodenkampf aus SV Sicht trainieren und nicht aus der Sicht der Leute, die ihn wettkampforientiert betreiben. Das sind zwei paar Stiefel, denn ansonsten gewöhnt man sich das sinnlose Gekuschel an, obwohl man anders verfahren kann, da keine Regeln vorhanden sind usw.
Wie gesagt, "gute" Bodenkampfleute wissen das und bieten entsprechende Kurse an.
Deine Anfangsaussage fand ich einfach nur total daneben, wer kein Bodenkampf trainiert "dumm" usw. weil die meisten Kämpfe ja auf den Boden stattfinden laut deiner super Polizeistatistik...
Die meisten Kämpfe die ich gesehen habe fanden im Stehen statt. Mit dem Boden ist völliger Humbug zumal du, aus SV Sicht, immer von jemanden attackiert wirst der "überlegener" ist. Nehmen wir eine 55 kg Frau als Beispiel. Die sollte bestimmt nicht den Bodenkampf suchen, wenn der Vergewaltiger sie gerade dahin haben will. :rolleyes:
Dieses Karate vs. Ju Jutsu Video ist ein Witz und wurde kommentiert.
Dieses Muay Thai vs. Ju Jutsu ist nice ... :D (Sprawl und Knie, Uppercut und Ellenbogen hätte ich noch gern gesehen und in realer Straßensituation bisse und dazu noch Augengepopel)
grüßilein
Nehmen wir eine 55 kg Frau als Beispiel. Die sollte bestimmt nicht den Bodenkampf suchen, wenn der Vergewaltiger sie gerade dahin haben will. :rolleyes:
Sie sollte wohl - vom Weglaufen mal abgesehen - bevorzugt dort kämpfen, wo es am leichtesten möglich ist, einen körperlich Überlegenen zu dominieren. Oder?
Ansonsten gilt noch für alle hier: Es wird langsam echt langweilig, dass ihr euch in jedem Posting gegenseitig vorwerft, keine Ahnung zu haben. Lasst den Part doch bitte einfach weg, bringt doch eh nix.
Gruß,
Wolfgang
Da der Karateka kaum Kampferfahrung hat, da er sonst nicht in den
Gegner gelaufen wäre. Das machen ja nur Anfänger!:D
stimmt, das reine standup kämpfer (REINE, wie z.B: thaiboxer;)) den ringern und bodenbkämpfern absolut bzw, zu 90% überlegen sind, hat man sehr deutlcih in den early ufc's gesehen;)
:megalach:
Jackson1
16-07-2009, 16:46
Sie sollte wohl - vom Weglaufen mal abgesehen - bevorzugt dort kämpfen, wo es am leichtesten möglich ist, einen körperlich Überlegenen zu dominieren. Oder?
So jemand geht in den Bodenkampf aus einer anderen Intension ! Sie macht es um zu beissen, an die Eier ranzukommen, greift den Hals an, die Augen. Sie macht es um ihn zu vermeiden, zu beenden ! Sie will sich bestimmt nicht messen !
Jemand der aber Bodenkampf as usual trainiert, aus wettkampforientierter Sicht, der will und sucht den Bodenkampf und will ihn, in diesem Sinne, sprich aus SV Sicht nicht beenden, sondern er sucht den Bodenkampf geradezu. Es handelt sich um einen Kräftevergleich, wo selbstverständlich auch die Technik eine Rolle spielt, aber eine 55 kg Frau wird sich kaum "messen" lassen mit einem 120 kg Typen ! Zudem auch da viel Technik as usual nicht mehr zur Wirkung kommen würde wie z.B. Hebel und und und ... allein durch den enormen Kraftunterschied. Bei großen Kraft- und Größenunterschieden würde sogar die wettkampforientierte Technik versagen, mal ganz abgesehen davon das es, wie bereits tausend mal erörtert, vom SV Standpunkt sowieso "unlogisch" ist, da Regelwerk vorhanden ist, der in der SV (Situation) nicht vorhanden ist und man anders verfährt !
hat man sehr deutlcih in den early ufc's gesehen
Der Stand Up damals war Grottenschlecht ! Dafür sieht man es heute immer mehr ! Macht auch mehr Spaß zu schauen ! Glaube das heute die Mehrzahl im Stand up entschieden wird, obwohl, durch das Regelwerk, der Stand Up benachteiligt wird !
Der Stand Up damals war Grottenschlecht ! Dafür sieht man es heute immer mehr ! Macht auch mehr Spaß zu schauen ! Glaube das heute die Mehrzahl im Stand up entschieden wird, obwohl, durch das Regelwerk, der Stand Up benachteiligt wird !
In der Tat. Und nach dem Kampf sehen/sahen die Grappler, wenn sie gewonnen haben, nicht unbedingt wie die Sieger aus (zumindest rein Optisch):rolleyes:
Das ist devinitiv nicht das Ziel der SV!
Rocco S.
16-07-2009, 16:58
Wohl eher im Gegenteil, aber du singst weiter fröhlich vor dich hin:
Zwei mal drei macht vier, widde widde witt und drei macht neune. Wir machen uns die Welt, widde widde wie sie uns gefällt...
Lars´n Roll
16-07-2009, 17:00
Dafür sieht man es heute immer mehr ! Macht auch mehr Spaß zu schauen ! Glaube das heute die Mehrzahl im Stand up entschieden wird, obwohl, durch das Regelwerk, der Stand Up benachteiligt wird !
Warum sieht man denn heute "immer mehr" stand-up, Jacko?
Vielleicht weil die alle auch Grappling trainieren und deshalb wissen, wie man verhindert zu Boden gebracht zu werden?
Warum sieht man denn heute "immer mehr" stand-up, Jacko?
Vielleicht weil die alle auch Grappling trainieren und deshalb wissen, wie man verhindert zu Boden gebracht zu werden?
Vielleicht aber auch weil der Überraschungseffekt dahin ist. Zur damaligen Zeit war man auf Grappler nicht vorbereitet.
Lars´n Roll
16-07-2009, 17:13
Vielleicht aber auch weil der Überraschungseffekt dahin ist. Zur damaligen Zeit war man auf Grappler nicht vorbereitet.
Wenn Du von Grappling keine Ahnung hast kann der Grappler sich hinstellen und sagen: "Achtung, ich zähle runter auf 3 und dann werde ich Dich tacklen und zu Boden bringen."
Das einzige was Dir bleibt ist hoffen, dass Du ihn unterwegs hart genug erwischt um ihn zu stoppen. Das klappt manchmal aber es klappt nicht oft genug um sich darauf verlassen zu können.
Distanz halten ist schwerer als Distanz verkürzen. War schon immer so - ansonsten wäre Taekwondo die effektivste KK der Welt, denn ein Bein is ja immer noch länger als´n Arm, was?
Abgesehen davon erübrigt sich das "vielleicht" aus Deinem Posting. Alle MMAler trainieren intensiv Grappling - auch die, die lieber haun. Ist ja kein Geheimnis.
einfach nur zu wissen was kommt heißt nicht das man es verhindern kann.
wenn ich gegen nen boxer in den ring steige weiß ich das ich seine treffer im stand schlecht verhindern kann.
geht es gegen nen ringer weiß ich genau das ein doppelter oder ein einfacher beinangriff kommt aber ich werde es nicht auf dauer verhindern können.
kämpfe ich im bjj gegen einen guten judoka weiß ich das icxh die ersten zwei punkte des kampfes wohl abgeben werde.
ergo!
nur weil jmd im sv training hundert mal geübt hat nen takedown zu stoppen, die distanz gegen nen boxer zu schließen oder in die guard zu hüpfen wenn der bjj kampf im stand schlecht läuft, heißt es nicht das dies auch klappt wenn man jmd hat der es wirklich kann, der es wirklich will und der dann auch noch kämpfen gewöhnt ist.
es gab mal nen artikel in dr kki da bechrieb burton richards die schlägerei zwischen zwei bjj´lern. wobei der unterlegene anfing mit augenstechen....der jeniger der die dominante position hatte konnte es mühelos unterbinden und erwiederte den augenstich....heißt soiel wie wenn du in ner absolut unterlegenen position bist bringt das nix mehr der andere kann sich zu leicht davor schützen....und borton richards ist ein jkd und sv mann wenn so jmd etwas derartiges sagt......:rolleyes::D
nur weil jmd im sv training hundert mal geübt hat nen takedown zu stoppen, die distanz gegen nen boxer zu schließen oder in die guard zu hüpfen wenn der bjj kampf im stand schlecht läuft, heißt es nicht das dies auch klappt wenn man jmd hat der es wirklich kann, der es wirklich will und der dann auch noch kämpfen gewöhnt ist.
and that's the TRUTH!!!:yeaha:
es gab mal nen artikel in dr kki da bechrieb burton richards die schlägerei zwischen zwei bjj´lern. wobei der unterlegene anfing mit augenstechen....der jeniger der die dominante position hatte konnte es mühelos unterbinden und erwiederte den augenstich....heißt soiel wie wenn du in ner absolut unterlegenen position bist bringt das nix mehr der andere kann sich zu leicht davor schützen....und borton richards ist ein jkd und sv mann wenn so jmd etwas derartiges sagt..
eine miener grundregeln im bodenkampf ist folgende:
bist du oben: nerve den gegner, störe ihn, und er wird fehler machen!
bist du unten: sei lieb, nerve ja nicht den gegner, du forderst ihn nur auf selbst aktiv zu werden...
naja, klingt normalerweise anders, aber auch hochdeutsch ist das so schwer zu sagen:D
Roeschti
16-07-2009, 18:03
Man sollte den Bodenkampf ausm Training weglassen, meiner Meinung nach auch deswegen weil man es wenn man es nicht beherrscht eher vermeiden wird als wenn mans trainiert.
Nach der Logik sollte man dann ja wohl gar nichts trainieren.
Schattenboxer
19-07-2009, 19:15
Als alter und ehemaliger Judoka kann ich zum "Gabschen" sagen:
Ein Gabscher versucht immer direkten Gegnerkontakt und wartet keine Sekunde zwischen Griff und Wurf. Sobald er seine Finger um deine Kleidung oder deine Körperteile (Gelenke, Arme, Beine, Brustkorb, Hals) gelegt hat, führt er die Technik aus, die ihm am sinnigsten erscheint. Entweder man stoppt den Angriff bereits dann, wenn er zugreifen will, oder man hat definitiv Pech gehabt.
Ein geübter Judoka (selbst ein Gelbgurt, wenn er intensiv trainiert) weiß, dass er zwischen Erstkontakt und Wurf keine Zeit verlieren darf, weil der Gegner sonst versucht, seinen Griff zu lösen. Für jemanden, der kein Grabbling beherrscht, wird es schwer, den Griff wieder zu lösen, bzw. in diesem geringen Zeitraum zwischen Zugriff und Wurf zu intervenieren.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.