PDA

Vollständige Version anzeigen : Der stärkste Mann der Welt kämpft MMA

Seiten : 1 [2] 3

KhRYZtAL
09-12-2009, 12:27
ja ne armbar is da nutzlos, weil er einfach den bizeps anspannt und man den arm nich gestreckt bekommt :D

marq
09-12-2009, 13:22
so einen broken kann man nur per rnc oder mit einem überraschenden knebar / toe hold finishen , sonst entscheiden wohl die punkte.

denn ich glaube nicht, dass man ihn aufgrund seiner nackenmuskulatur ausknocken kann...

bin auf das ergebniss gespannt

RaySefoFan
09-12-2009, 14:04
wenn ein schlag kommt den er nicht sieht kann er durchaus ausgeknockt werden...aber ich habe von seinem gegner als reinen boxer noch so gut wie nix gehört von daher erwarte ich auch das pudzian gewinnt...
finde jedoch das solche leute eher schlecht für den mma sport sind er kann als person total in ordnung sein(das scheint ja auch der fall zu sein) aber mMn wirft er kein gutes licht auf den sport weil er wieder das ein oder andere klischee bedient(großer muskulöser mann der nur mit seiner immensen kraft einen kampf gewinnt)

DieKlette
09-12-2009, 14:08
finde jedoch das solche leute eher schlecht für den mma sport sind er kann als person total in ordnung sein(das scheint ja auch der fall zu sein) aber mMn wirft er kein gutes licht auf den sport weil er wieder das ein oder andere klischee bedient(großer muskulöser mann der nur mit seiner immensen kraft einen kampf gewinnt)

Ach was! Das ist doch spannend! Es ist ein Experiment, dass viele sehen wollen, weil sie sich fragen, wie weit man mit reiner Kraft kommt.

Bis zu einem bestimmten Level reicht das sicherlich, aber wenn er auf einen richtiges Heavyweight mit Power UND Skill trifft, sieht das anders aus.

lebowski
09-12-2009, 14:10
Hat schon irgendjemand Infos, ob man das Teil direkt am Freitag per Internet-Stream verfolgen kann.?
Hab nur die Info, dass "Polsat-Sport" ab 20.40 Uhr überträgt. Ist aber wohl nen Privatsender....

Gruß

De$tinyFi$h
09-12-2009, 14:49
... weil er wieder das ein oder andere klischee bedient(großer muskulöser mann der nur mit seiner immensen kraft einen kampf gewinnt)

Naja, das sagen wohl die Leute ohne viel Ahnung. Ist ja nich einfach ein starker Kerl, sondern DER stärkste Mann der Welt. Jeder der glaubt Kraft sei im Kampfsport ein Hinderniss hat eh keine Ahnung. Und mit entsprechend viel Kraft kann man eben entsprechend viele Mängel kompensieren. Anderstrum kann ein leichtere Kämpfer durch gute technik weitaus stärkere zum Tappen bringen.

Vor allem hat Puzi ja auch nen echt guten Ruf, das kommt dem MMA eher zu gute.

Cachorrolouco
09-12-2009, 14:50

Ihr immer mit euren Vorurteilen. ;)
Ersteinmal abwarten, schliesslich trainiert er ja bei einem renommierten Team, die werden ihm schon einiges beibringen. Aber wenn du SO EIN Tier bist, musst du halt anders trainieren und kämpfen und deine Vorteile ausspielen. Ist bei extrem grossen Leuten ja auch nicht anders.
Ich bin jedenfalls auch auf den Kampf gespannt und wünsche ihm völlig vorurteilsfrei einen guten Auftakt im MMA-Sport!

Irongriffon
09-12-2009, 15:34

ist ja auch so, denn mal im ernst, in reinen "handicap-kampfsportarten" wie judo, boxen, taekwondo usw., wo es eben entsprechend viele beschränkungen oder voraussetzungen gibt, hätte der gute mann wohl wenig chancen.

im mma haben dank ground&pound die faktoren masse und kraft einfach eine so hohe gewichtung, dass damit rudimentäre schwächen in fast allen bereichen ausgeglichen werden können. frei nach dem motto: "wenn du schon nicht boxen kannst und kein bodenzauberer bist, dann sei wenigstens schwer und stark wie ein ochse. walz den typ um und prügel ihm das hirn aus dem schädel!"

ist vielleicht nicht elegant, funzt aber gar nicht so selten ziemlich gut. und ich denke, dass es genau das ist, was so manchen "klassischen" kampfsportler stört: nämlich das primitives draufgebolze, was eigentlich jeder depp kann, genauso oder sogar effektiver ist wie ihre in mühevollen jahren gelernte kampfkunst.
das ist so ein bißchen wie damals mit den ärzten und den naturheilkundlern; da quälst du dich jahrelang durchs studium, erklimmst am ende den olymp der gesellschaftselite als gott in weiß und auf einmal kommt da so ein kleiner hansel daher und behauptet, dass seine komische dschungelmedizin ebenso wirksam oder sogar noch besser ist als die heilige schulmedizin. zum glück waren scheiterhaufen damals schon verboten :D

BenitoB.
09-12-2009, 15:57
damit zerstörst du zwar viele kartenhäuser hast aber im großen und ganzen, recht.

.-r4ki``
09-12-2009, 16:19
im mma haben dank ground&pound die faktoren masse und kraft einfach eine so hohe gewichtung, dass damit rudimentäre schwächen in fast allen bereichen ausgeglichen werden können. frei nach dem motto: "wenn du schon nicht boxen kannst und kein bodenzauberer bist, dann sei wenigstens schwer und stark wie ein ochse. walz den typ um und prügel ihm das hirn aus dem schädel!"

ist vielleicht nicht elegant, funzt aber gar nicht so selten ziemlich gut. und ich denke, dass es genau das ist, was so manchen "klassischen" kampfsportler stört: nämlich das primitives draufgebolze, was eigentlich jeder depp kann, genauso oder sogar effektiver ist wie ihre in mühevollen jahren gelernte kampfkunst.

Hmmm da stimme ich dir nicht zu. Durch die Gewichtsklassen sind die Unterschiede im Gewicht relativ gering, wodurch der Faktor nicht so übermäßig zum tragen kommt.

Und GnP als etwas darzustellen, was jeder ohne Skills kann, ist falsch. Man startet den Kampf ja nicht in einer GnP-Situation, sondern im Stehen. Da muss man erst mal aufs Striking des Gegners achten, um nicht eiskalt erwischt zu werden. Dann muss man einen gescheiten Takedown hinbekommen. Dann muss man sich in eine geeignete Position bringen, um GnP durchzuführen. Und am Boden ist das immer sone Sache. Der unten liegende ist ja nicht wehrlos. Guck dir mal die Elbows von Diego Sanchez gegen Clay Guida an, als Clay oben war. Auch kann man beim GnP eine Armbar kassieren, wenn man nicht aufpasst. Dazu siehe Fedor gegen Rogers, auch wenn Rogers sich noch rauswinden konnte. Und es gibt auch ansonsten eine Menge Wege, GnP zu unterbinden. Trainiert man schließlich gezielt.

GnP ist nicht etwas, was jeder Depp einfach mal so durchführen kann, nur weil er groß und schwer ist. Klappt z.b. bei Brock auch nur, weil er ein richtig hart trainierender Sportler ist, hervorragendes Ringen aufweist und sich geschickt in Position bringt. Es gibt genügend Methoden, GnP abzuwehren.

Masse und Kraft sind natürlich Faktoren, die begünstigend wirken können. Andererseits wirken die sich auch negativ aus, z.B. auf die Kondition, Schnelligkeit etc. also es ist alles relativ zu sehen...

*StreetA~StyleS*
09-12-2009, 16:38
ist ja auch so, denn mal im ernst, in reinen "handicap-kampfsportarten" wie judo, boxen, taekwondo usw., wo es eben entsprechend viele beschränkungen oder voraussetzungen gibt, hätte der gute mann wohl wenig chancen.

das ist so ein bißchen wie damals mit den ärzten und den naturheilkundlern; da quälst du dich jahrelang durchs studium, erklimmst am ende den olymp der gesellschaftselite als gott in weiß und auf einmal kommt da so ein kleiner hansel daher und behauptet, dass seine komische dschungelmedizin ebenso wirksam oder sogar noch besser ist als die heilige schulmedizin. zum glück waren scheiterhaufen damals schon verboten :D

Dem ist überhaupt nichts mehr hinzuzufügen,

bin voll und ganz deiner meinung.:)

BuZuS
09-12-2009, 17:07
und ich denke, dass es genau das ist, was so manchen "klassischen" kampfsportler stört: nämlich das primitives draufgebolze, was eigentlich jeder depp kann, genauso oder sogar effektiver ist wie ihre in mühevollen jahren gelernte kampfkunst.
:rolleyes: Dass primitives Draufgebolze nichts bringt, haben die ersten UFCs gezeigt. Wenn du Sparringerfahrung hättest, wüsstest du das ebenfalls.

das ist so ein bißchen wie damals mit den ärzten und den naturheilkundlern; da quälst du dich jahrelang durchs studium, erklimmst am ende den olymp der gesellschaftselite als gott in weiß und auf einmal kommt da so ein kleiner hansel daher und behauptet, dass seine komische dschungelmedizin ebenso wirksam oder sogar noch besser ist als die heilige schulmedizin.
Naturheilkunde bringt nur was, wenn man ganz, ganz feste dran glaubt.

Hessebub
09-12-2009, 17:30
[QUOTE=Irongriffon;2018271]ist ja auch so, denn mal im ernst, in reinen "handicap-kampfsportarten" wie judo, boxen, taekwondo usw., wo es eben entsprechend viele beschränkungen oder voraussetzungen gibt, hätte der gute mann wohl wenig chancen.

als wenn es so wäre wie du es hier schilderst dann bräuchte man überhaupt keinen Kampfsport bzw. Selbstverteidigung zu erlernen. Ab ins Studio und trainieren wie ein Ochse und große Muskeln aufbauen. Das ist ziemlich falsch! Wenn es so wäre dann bräuchte auch ein Pudzi keinen Box und MMA training. Es gehört einfach beides dazu! Viel Kraft gepaart mit guter Technik.

Irongriffon
09-12-2009, 17:55
Viel Kraft gepaart mit guter Technik.

kraft ist auch eine technik ;)

.-r4ki``
09-12-2009, 18:13
kraft ist auch eine technik ;)

Da dehnst du die Definition und Bedeutung von Technik aber schon sehr :D

lebowski
09-12-2009, 19:28
als wenn es so wäre wie du es hier schilderst dann bräuchte man überhaupt keinen Kampfsport bzw. Selbstverteidigung zu erlernen. Ab ins Studio und trainieren wie ein Ochse und große Muskeln aufbauen. Das ist ziemlich falsch! Wenn es so wäre dann bräuchte auch ein Pudzi keinen Box und MMA training. Es gehört einfach beides dazu! Viel Kraft gepaart mit guter Technik.
Zum einen ist die enorme Kraft, die Pudzian sich in jahreslangem Training angeeignet hat, nur ner Handvoll Leute auf der ganzen Welt gegeben, und somit schon mal außergewohnlich und nicht von jedem x-beliebigen nachzumachen...
zum anderen hat hier auch niemand gesagt, dass Kraft allein ausreicht, um jeden MMAler zu schlagen, sie kann aber durchaus reichen, um div. technische Mängel zu kompensieren.

Gruß

Hessebub
09-12-2009, 19:58
Zum einen ist die enorme Kraft, die Pudzian sich in jahreslangem Training angeeignet hat, nur ner Handvoll Leute auf der ganzen Welt gegeben, und somit schon mal außergewohnlich und nicht von jedem x-beliebigen nachzumachen...
zum anderen hat hier auch niemand gesagt, dass Kraft allein ausreicht, um jeden MMAler zu schlagen, sie kann aber durchaus reichen, um div. technische Mängel zu kompensieren.

Gruß

ich weiss was Kraft für ein Vorteil haben kann weil ich selbst Kraftsportler bin. Aber ich betreibe auch intensiv Krav Maga und das hat mir zusätzlich einen sehr großen Vorteil gebracht.

fractals
09-12-2009, 21:02
ich weiss was Kraft für ein Vorteil haben kann weil ich selbst Kraftsportler bin. Aber ich betreibe auch intensiv Krav Maga und das hat mir zusätzlich einen sehr großen Vorteil gebracht.

und was willst du uns damit sagen?

nuthin
09-12-2009, 21:06

da ist sicherlich was dran... ich würde behaupten, dass reine kraft bzw. masse vor allem den multiplikator für den "lucky-win"-wert innerhalb der ersten - sagen wir minute - enorm erhöht.^^

Hessebub
09-12-2009, 21:13
und was willst du uns damit sagen?

na was schon... dass Kraft in Kombination mit Technik der Schlüssel zum Sieg ist. Ich sagte doch schon Pudzi macht nicht umsonst Box und MMA Training. Die Kraft richtig einzusetzen, das ist die Kunst. :sport146:

dingdong
09-12-2009, 23:30
naja gegen die graupe wird ehr so oder so gewinnen der kampf hat eigentlich keine bedeutung........

Atze6000
10-12-2009, 10:51
naja gegen die graupe wird ehr so oder so gewinnen der kampf hat eigentlich keine bedeutung........

aber wird trotzdem bestimmt lustig anzusehen und das zählt :rolleyes::D

BuZuS
10-12-2009, 10:57
LOL die Graupe is Ex-Profiboxer... wieviele Kämpfe von der Graupe hast du denn schon gesehen? Und wieviele Kämpfe von Mariuz hast du denn schon gesehen, dass du dir da so sicher sein kannst? :rolleyes:

Chris5Rings
10-12-2009, 14:55
die Graupe is Ex-Profiboxer...

und demnächst auch nobelpreisträger... :rolleyes:

bitte, hier ne kleine probe seines "könnens":
(najman in rot-weiss)

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Cs8tOk2U3iM&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Cs8tOk2U3iM&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Chris5Rings
10-12-2009, 15:14
es gab allerdings auch glorreiche siege gegen exzellente gegner, wie der hier:

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/c2X0F0VZSGo&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/c2X0F0VZSGo&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Royce Gracie 2
10-12-2009, 15:14
LOL die Graupe is Ex-Profiboxer... wieviele Kämpfe von der Graupe hast du denn schon gesehen? Und wieviele Kämpfe von Mariuz hast du denn schon gesehen, dass du dir da so sicher sein kannst? :rolleyes:

Schau dir mal den Kampfrekord der Gegner von Marcin Najman an , gegen die er gewonnen hat.

Anton Lascek 5-45
Stefan Cirok 3-18
Imrich Borka 2-33
Petr Sapun 10-17
Alfred Pollak 0-8
Peter Simko 2-30
Milan Becak 1-12

Der MMA kampf gegen Pudzianowski fällt eher unter die kategorie Freakfight.

Haudegen mit Boxerischer Grundausbildung gegen Strongman mit einigen Monaten MMA training

Hab kürzlich mit nem ehemaligen Trainingskollegen von mir gesprochen , der nun wieder in Polen wohnt und sich das Event auch ansieht.
Im Grunde warten alle in Polen nur drauf wann Pudzianowski den anderen zerreisst !

Das is ein Aufbaugegner und nichts anderes

.-r4ki``
10-12-2009, 15:21
Schau dir mal den Kampfrekord der Gegner von Marcin Najman an , gegen die er gewonnen hat.

Anton Lascek 5-45
Stefan Cirok 3-18
Imrich Borka 2-33
Petr Sapun 10-17
Alfred Pollak 0-8
Peter Simko 2-30
Milan Becak 1-12

Der MMA kampf gegen Pudzianowski fällt eher unter die kategorie Freakfight.

Haudegen mit Boxerischer Grundausbildung gegen Strongman mit einigen Monaten MMA training

Hab kürzlich mit nem ehemaligen Trainingskollegen von mir gesprochen , der nun wieder in Polen wohnt und sich das Event auch ansieht.
Im Grunde warten alle in Polen nur drauf wann Pudzianowski den anderen zerreisst !

Kann ich bestätigen. Najman ist ein Aufbaugegner und beide ziemliche Anfänger im MMA. Wird kein hochklassiger Fight, schau ihn mir aber trotzdem an :)

pantera
10-12-2009, 15:36
Bilanz sagt zwar viel, aber nicht das Training danach, auf der Matte ist es egal, ob er nun 30 Kämpfe verloren hat oder gewonnen hat, auf der Matte dafür hat er gezielt trainiert.
Vielleicht deswegen hat er sich enorm viel verbessert und ist anders als vorher. Vielleicht ist das deswegen interessant, was morgen passieren kann.

BuZuS
10-12-2009, 16:40
Ein Aufbaugegner mit riesigem Erfahrungsvorteil und um Welten besserem Boxen, genau :rolleyes:

kYoN777
10-12-2009, 20:05
kennt jemand n stream wo man den kampf schauen kann?und um wieviel uhr gehts los?danke

BO72
10-12-2009, 20:06

Jipp genauso isses............................aber anschauen kann ja nicht schaden:cool:

lebowski
10-12-2009, 21:10
Heute war das "Wiegen" und Pudzi hat scheinbar ganz schon abgenommen...
"Nur" 125 kg brachte er auf die Waage. Beim Interview vor ein paar Tagen waren es doch noch 137 kg...:ups:
Najman wog 100 kg.

http://www.groundandpound.de/images/stories/FOTOS/2009_12/ksw12_wiegen_pudzian.jpg
http://www.groundandpound.de/images/stories/FOTOS/2009_12/ksw12_wiegen.jpg
Quelle: groundandpound.de

Gruß

Chris5Rings
10-12-2009, 21:17
kennt jemand n stream wo man den kampf schauen kann?und um wieviel uhr gehts los?danke

Im net hier: ipla.tv - Strona g?ówna (http://www.ipla.tv)

Ansonsten polsat sport ab 20:40
Und polsat ab 21:45

Ciao
Chris

DieKlette
10-12-2009, 21:21
Der Najman ist sowas von erledigt. 25Kg Gewichtsunterschied, von Kraft fangen wir mal gar nicht an. Najman wird kaum den Punch haben ihn auszuknocken bevor er den Takedown kriegt. Da ist dann ganz zackig mit G&P vorbei. Wird wahrscheinlich kurz und brutal.

pantera
10-12-2009, 21:24
"Nur" 125 kg brachte er auf die Waage. Beim Interview vor ein paar Tagen waren es doch noch 137 kg...:ups:
Najman wog 100 kg.

Gruß

Die Bilder sind hier noch mehr zu sehen, eigentlich das Quelle von da:
Fotorelacja: Pudzianowski vs Najman (http://boxingnews.pl/index.php?option=com_content&view=article&id=17070:fotorelacja-pudzianowski-vs-najman-&catid=1:latest-news)

GS25
10-12-2009, 21:29
wieso denken all das der boxer kaine chance hätte, er ist ein Profiboxer auch wenn er keine gute Bilanz hat, und wie der andere boxt hat man ja bei Pratzentraining gesehen.......

Chris5Rings
10-12-2009, 21:57
<object width="480" height="295"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/J6xPmDTgsEA&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/J6xPmDTgsEA&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="295"></embed></object>

Chris5Rings
10-12-2009, 22:12
wieso denken all das der boxer kaine chance hätte,

Warum?

darum:

<object width="480" height="295"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/t_uIgJ7rypU&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/t_uIgJ7rypU&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="295"></embed></object>

<object width="480" height="295"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/mwtCCovR3BY&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/mwtCCovR3BY&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="295"></embed></object>

Es war vor einem monat... :rolleyes:

Wolfhound
10-12-2009, 22:22
Schon krass, wieviel Gewicht diese ganzen großen Jungs bei MMA spezifischem Training verlieren, siehe auch Lesnar :)

Ich bin wirklich gespannt, auch wenn ich mehr oder weniger davon überzeugt bin, dass Marius gewinnt.

Edit: Die Frage ist halt, inwiefern sich Marius einfach die besseren Trainer leisten kann, im Gegensatz zu einem mittelmäßigen Profiboxer.

lebowski
11-12-2009, 09:22
Im net hier: ipla.tv - Strona g?ówna (http://www.ipla.tv)

So wie ich das verstanden habe, ist dieser Stream nur für zahlende Kunden, oder?

Sonst noch wer nen Tip?

Gruß

max.warp67
11-12-2009, 09:48
Najman wog 100 kg.

http://www.groundandpound.de/images/stories/FOTOS/2009_12/ksw12_wiegen_pudzian.jpg
http://www.groundandpound.de/images/stories/FOTOS/2009_12/ksw12_wiegen.jpg

Gruß

Wenn Pudzi-Bär mit MMA großes Geld verdienen will hat er bestimmt die UFC im Auge. Da gilt das Limit von 120 kg. Insofern scheint er konsequent im Fahrplan zu sein. Ist doch gut das er erstmal klein anfängt und sich hocharbeitet. Was haben alle geschrien als Lesnar in der UFC sofort große Kämpfe ohne vorherige MMA-Fights bekommen hat. Also sehen wir uns mal an was er so draufhat, der Rest kommt dann eh von alleine.

PeterF
11-12-2009, 10:43
ja ne armbar is da nutzlos, weil er einfach den bizeps anspannt und man den arm nich gestreckt bekommt :DMit schütteln bekommst du den auch gestreckt ;)

lebowski
11-12-2009, 10:45
Wenn Pudzi-Bär mit MMA großes Geld verdienen will hat er bestimmt die UFC im Auge. Da gilt das Limit von 120 kg. Insofern scheint er konsequent im Fahrplan zu sein. Ist doch gut das er erstmal klein anfängt und sich hocharbeitet.
Ganz ehrlich, ich glaub da nicht dran, dass er noch ne große MMA Karriere anstrebt...
Er ist bereits 32 und fängt JETZT erst mit MMA Training an... Für so Graupen wie Najman wird das wahrscheinlich reichen, aber wenn er großes Geld verdienen will, muss er auch große Gegner kämpfen. Und da bezweifel ich, dass seine doch sehr beschränkten, technischen Fähigkeiten ausreichen, um da groß was zu reißen.

Außerdem glaube ich, dass er, finanziell gesehen, seine Schäfchen bereits im Trockenen hat, und mit seinem Strongman-Zeugs inkl. entsprechender Vermarktung sicher mehr Kohle machen könnte.:)

Wobei ich allerdings auch denke, dass seine Strongmen-Karriere sowieso dem Ende zugeht. Insofern ist dieser MMA-Wechsel doch nicht so unklug von ihm.

Gruß

max.warp67
11-12-2009, 10:52
Ganz ehrlich, ich glaub da nicht dran, dass er noch ne große MMA Karriere anstrebt...
Er ist bereits 32 und fängt JETZT erst mit MMA Training an... Für so Graupen wie Najman wird das wahrscheinlich reichen, aber wenn er großes Geld verdienen will, muss er auch große Gegner kämpfen. Und da bezweifel ich, dass seine doch sehr beschränkten, technischen Fähigkeiten ausreichen, um da groß was zu reißen.

Außerdem glaube ich, dass er, finanziell gesehen, seine Schäfchen bereits im Trockenen hat, und mit seinem Strongman-Zeugs inkl. entsprechender Vermarktung sicher mehr Kohle machen könnte.:)

Wobei ich allerdings auch denke, dass seine Strongmen-Karriere sowieso dem Ende zugeht. Insofern ist dieser MMA-Wechsel doch nicht so unklug von ihm.

Gruß

Als "door opener" für die UFC in Polen oder Osten allgemein kann er schon noch herhalten. Ein paar Kämpfe kann er mit 32 auch noch machen, der Körper ist ja trainiert, er arbeitet halt jetzt an den Skills. Verdienstmöglichkeiten bei Strongman im Vergleich zu UFC (mit PPV-Anteil) sind schon ne andere Liga.
Wir werden sehen, ist ja nur ein Bauchgefühl und muß nicht stimmen. ;)

pantera
11-12-2009, 11:13

Gruß

Denke, 2-3 Jahre könnte er noch trainieren, kämpfen und satte Prämien bekommen. Vielleicht will er ja schnell wie möglich bei den UFC mitspringen ?
Alles ist möglich, es liegt allein an sich selbst, will er wirklich 100% Trainieren, für das !?
Erste Kampf ist immer wichtig, da muss kein Glück im Spiel sein, sondern das können!

.-r4ki``
11-12-2009, 11:17
wieso denken all das der boxer kaine chance hätte, er ist ein Profiboxer auch wenn er keine gute Bilanz hat, und wie der andere boxt hat man ja bei Pratzentraining gesehen.......

Weil MMA nicht Boxen ist.

Onkel_Escobar
11-12-2009, 11:28

Im Grunde haste schon recht, aber Pudzi ist ja nicht nur schwer und ein Klopper. Der hat ja auch Jahre in sein Training investiert und ein Normalsterblicher wird wohl kaum so nen Körper erreichen können und erreichen wollen.
Da wäre ich lieber ein Kampfsportler der nicht so ein Monster ist, als so ein Vieh. Training wird das gleiche bleiben, also der Aufwand. Ob er was reisst, werden wir sehen und wenn ja, dann hat er es wohl verdient. Das ist ja das tolle am MMA.
Ich sehe schon die neuen Traininsgmethoden. Mehr essen, los, da passt noch was rein. Nicht schwächeln, los noch ein Steak. :D

Man, wäre ich der Star der UFC. :D

lebowski
11-12-2009, 11:30
Kann denn hier keiner sagen, ob der bereits gepostete link funzen wird?
Gibts hier keine polnischen user oder andere, die Erfahrung mit dieser Seite haben??

Oder wollt ihr Eure Infos für Euch behalten, um zu verhindern, dass zuviel Traffic womöglich den Stream kaputt macht....??? :(:(

Gruß

HarDt
11-12-2009, 12:01
würde mich auch interessieren wo ich das sehen kann ich warte schon die ganze woche drauf :(
vielleicht wird es hier hochgeladen : YouTube - Chaîne de boxingnewspl (http://www.youtube.com/user/boxingnewspl) ?

tommaso
11-12-2009, 12:08
n vergleich mit brock lesnar is ja wohl lächerlich!!!lesnar hat n super wrestling(ringen) backround,allamerican...ect....und marius kommt vom strongmen:rolleyes:
trotzdem denke ich auch,dass marius den kampf locker gewinnt,weils für polen ein superstar ist...die leute wollen ihn gewinnen sehn und der veranstallter liefert im die beute...;):pwürde er den ersten kampf verlieren könnte man da nicht mehr so viel geld raus haun...;):D

Schwerthase
11-12-2009, 12:13
hehe, die Nicknames ändern sich ja schön langsam.

Nicht mehr "Assassin", " Bad Boy", etc. sondern "Big Baby" und "Pudzi Bär", das nenn ich Image Wandel ;)

Chris5Rings
11-12-2009, 13:17
Kann denn hier keiner sagen, ob der bereits gepostete link funzen wird?
Gibts hier keine polnischen user oder andere, die Erfahrung mit dieser Seite haben??

Ja, man braucht ein scheiss-abo, und "vip-konto" noch dazu... Ist zwar extrem bilig (etwa 3,5 €), aber für mich zu kompliziert ;)
Werde mir den kampf auf polsat sport angucken.

Chris5Rings
11-12-2009, 13:38

Laut interviews, die er gegeben hat, will er nach dem heutigen kampf weiter mma trainieren und ein paar kämpfe bestreiten. Dabei ist er sehr realistisch und weiss, dass er ganz am anfang einer "neuen karriere" steht. (man sieht, dass er keinesfalls an selbstüberschätzung leidet)

Hier kann man sich interviews mit pudzian, seinem trainer, und den leuten von ksw anschauen: YouTube - Broadcast Yourself. (http://www.youtube.com/view_play_list?p=79F5F1A806887EE5&search_query=pudzianowski+vs+najman)

dingdong
11-12-2009, 15:15
es gab allerdings auch glorreiche siege gegen exzellente gegner, wie der hier:

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/c2X0F0VZSGo&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/c2X0F0VZSGo&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

naja hier kämpft er zumindest schonmal mma

Wolfhound
11-12-2009, 16:40
Ich hab gehört, heute solls soweit sein?

Haben wir denn jetzt einen Stream parat oder nicht?

BO72
11-12-2009, 16:40
n vergleich mit brock lesnar is ja wohl lächerlich!!!lesnar hat n super wrestling(ringen) backround,allamerican...ect....und marius kommt vom strongmen:rolleyes:
trotzdem denke ich auch,dass marius den kampf locker gewinnt,weils für polen ein superstar ist...die leute wollen ihn gewinnen sehn und der veranstallter liefert im die beute...;):pwürde er den ersten kampf verlieren könnte man da nicht mehr so viel geld raus haun...;):D

Jo ....ist doch eigentlich klar.....den _Kampf verleirt er nie.........:D

HarDt
11-12-2009, 19:05
wie siehts aus hat niemand 'nen live stream oder sowas? :(

Drunken Master
11-12-2009, 19:11
wie siehts aus hat niemand 'nen live stream oder sowas? :(

Wo bleibt der Livestream???

HarDt
11-12-2009, 19:34
Ich glaub dashier is der Livestream zu dem sender wo der kampf der beiden läuft (grad is werbung) aber jedenfalls hab ich die beiden grad vor der werbung schon bestaunen dürfen :-P
(angaben ohne gewähr bin nicht so der experte :D)

edit: habs ma rausgenommen ... stream überladen und ich will den kampf ja schließlich selbst auch sehen :D

Hessebub
11-12-2009, 19:36

Wo bleibt der Livestream???

#3 Livestream bitte!!!

Ratte
11-12-2009, 19:50
#4 Livestream bidde

Ratte
11-12-2009, 20:17
wewewe.livetipsportal.com/en/live-video-links/ bietet 6 Links an...ob einer davon nun tatsächlich den Kampf zeigt und in welcher Qualität, weiß ich leider selber nicht. Aber das ist das was ich jetzt grad ergoogeln konnte.
Wobei der erst eLink davon scheiße ist, der schmeißt mich immer nach kurzer Zeit raus un dwill Geld wenn ich weitergucken möchte :(
Bleiben aber noch 5 mögliche Links^^

EDIT: Sorry die sind alle scheiße

lebowski
11-12-2009, 20:24
Guckt auch mal bei groundandpound.de ins Forum....
Nur mal so als Tip.;)

Eben den "Sopcast player" runterladen (5 MB), und dann eine dieser Adressen dort eingeben.

1. sop://broker.sopcast.com:3912/80258
2. sop://60.191.221.56:3912/80258

Da läuft zwar im moment noch Fußball, aber danach sollen se angeblich (!!) zur MMA Veranstaltung schalten....

Gruß

Shogun
11-12-2009, 20:33
Weiß jemand ob das irgendwo übertragen wird?
Mein Bekannter hat so nen polnischen Pay-TV Decoder mit einigen Sportkanälen.

Grüsse

Hessebub
11-12-2009, 20:56
Guckt auch mal bei groundandpound.de ins Forum....
Nur mal so als Tip.;)

Eben den "Sopcast player" runterladen (5 MB), und dann eine dieser Adressen dort eingeben.

1. sop://broker.sopcast.com:3912/80258
2. sop://60.191.221.56:3912/80258

Da läuft zwar im moment noch Fußball, aber danach sollen se angeblich (!!) zur MMA Veranstaltung schalten....

Gruß

Danke Dir! Der Link funktioniert, läuft im Moment immernoch Fussball

lebowski
11-12-2009, 21:12
Jetzt gehts gleich los!!!!!:D

Gruß

HarDt
11-12-2009, 21:18
bei Sopcast krieg ich nur so komische bilder sieht aus wie aufnahmen von einer wärmekamera muss ich irgendwelche einstellungen ändern`?:(

Hessebub
11-12-2009, 21:20
ich hab einwandfreies bild :klatsch:

Baka Survivor
11-12-2009, 21:21
wo läuft der scheiss? auf polsat sport ? oder wie heisst der sender ??? danke

Garri
11-12-2009, 21:23
Kennt jemand die Namen der Beiden die gerade Kämpfen?

Baka Survivor
11-12-2009, 21:26
is grad werbung?

nuthin
11-12-2009, 21:28
goil, wenn ich noch 5 minuten länger polnische werbung bei der lautstärke gucke, bin ich ready für polnischen sprachnachweis A2^^

lebowski
11-12-2009, 21:40
@Hardt:
Versuchs nochmal. Ruf das Program Sopcast auf, kopiere die von mir angegebene Adresszeile in das Adressfenster oben, und klicke dann auf den Pfeil links. Dann müsste sich ein neues Fenster rechts daneben öffnen. Musst vielleicht etwas warten...

edit: So, jetzt wirds langsam spannend!:)

Gruß

Hessebub
11-12-2009, 21:47
wasn jetzt los? kommt da noch ein vorkampf??

Shogun
11-12-2009, 21:52
läuft!! :D

Wolfhound
11-12-2009, 21:54
Ich bin grad erst eingestiegen, wann kommt denn jetzt der Kampf von Marius?

lebowski
11-12-2009, 21:55
Sieht fast so aus.:(
Kann sich nur noch um Stunden handeln.;)

Ach so, warum schwierig, wenns auch ganz leicht geht.:D
NieTylkoSport.pl (http://nietylkosport.pl/kanal,1,14.html)
Auf den link unter den roten Handschuhen klicken und einfach paar sek. warten... Bild kann auch im Vollbildmodus geguckt werden.

Gruß

Hessebub
11-12-2009, 22:04
so, jetzt aber!!!

Wolfhound
11-12-2009, 22:06
Yeah, gleich gehts los! :)

Shogun
11-12-2009, 22:08
Bild kann auch im Vollbildmodus geguckt werden.
jap, ich hab grad ca. 110 cm Bilddiagonale :p:p

Trotzdem find ich den Stream von der Qualität ganz gut und nur ne kleine Verzögerung von 3-4 sek.
:D

Wolfhound
11-12-2009, 22:08
Wieso noch ein anderer Kampf oO? Ich dachte Marius sollte ab 23 Uhr kämpfen?

BO72
11-12-2009, 22:15
Thx.............klappt......
nun mal sehen wann er Ihn weghaut

Wolfhound
11-12-2009, 22:17
Ich persönlich hoffe ja auf ein Erstschlag K.O. von Marius, aber das wird wohl ein Traum bleiben ;)

BO72
11-12-2009, 22:18
mal sehen..................:D

Lei Wulong
11-12-2009, 22:28
war der kampf schon?

Rocky777
Hab ich ihn schon verpasst? Kann ich noch duschen gehen?

Okay nicht verpasst. :)

Atze6000
boooooah zieht sich das:mad:

Royce Gracie 2
11-12-2009, 22:29
selten hab ich mich so gelangweilt bei einem MMA event :ups:

Lei Wulong
11-12-2009, 22:30
ahh anscheinend ja noch nicht, gut:)

lebowski
11-12-2009, 22:32
Jaja, immer nur meckern, meckern.

erst rumheulen, dass man keinen Stream hat - dann hat man ihn....und dann ist immer noch nicht gut.
man, man, man

Atze6000
ehrlich es kommt mir grade so vor als gäbe es den stream um werbung zu gucken.... ist ja schlimmer als bei deutschen privatsendern

Rocky777
Wenn mir jmd die Ip's für mehr Polnische Sender gibt, wäre ich ihm sehr dankbar! :)

Oder ist die IP nach dem Kampf "abgelaufen"? :/

fractals
11-12-2009, 22:40
haben wir jetzt echt seit 10 minuten nur werbung?
aber das sony handy dingen sah nich shclecht aus:P

gibts das in deutschland schon?

Rocky777
11-12-2009, 22:41
haben wir jetzt echt seit 10 minuten nur werbung?
aber das sony handy dingen sah nich shclecht aus:P

gibts das in deutschland schon?

Das Aino? Ja. Finde es toll, ist oft 1 zu 1 die selbe Werbung oO

Hätte in der Zeit echt duschen gehen können.. und jetzt trau ich mich nicht mehr..

Hah. Doch duschen gewesen.. aber ratzfatz :D:D

Lei Wulong
11-12-2009, 22:46
sieht schohn sehr angespannt aus der herr.

Atze6000
11-12-2009, 22:47
Das Aino? Ja. Finde es toll, ist oft 1 zu 1 die selbe Werbung oO

Hätte in der Zeit echt duschen gehen können.. und jetzt trau ich mich nicht mehr..

Hah. Doch duschen gewesen.. aber ratzfatz :D:D

Du hättest n Wellness Urlaub in der Zeit machen können :D

Rocky777
11-12-2009, 22:48
Du hättest n Wellness Urlaub in der Zeit machen können :D

Oder nach Polen laufen :D

fractals
11-12-2009, 22:49
ES GEEEEHT LOOOS!!!

ob er wohl mit ner kugel wie beim strongman im arm reingelaufen kommt?:P

Atze6000
11-12-2009, 22:50
uuuuh böse unsportliche pfiffe :D

fractals
11-12-2009, 22:51
is der spitzname ,, testosteron" oder sagen die mittlerweile die dopingmittel direkt mit an?

Mutter
11-12-2009, 22:51
LOL -Najman's Nick ist "El Testosterone" ^^

Atze6000
11-12-2009, 22:52
finde der nickname passt eher zu pudzi :D

Mutter
11-12-2009, 22:53
Neeee...zu Pudzi passt finde ich "The natural" am besten ^^

R u not entertained?
Gruß an die Bodyweight Fraktion hier! Jetzt könnt Ihr gleich mal sehen, was Eure Übungen wert sind im Vergleich mit richtigem Krafttraining :heulnich::D

fractals
mariusz ist el testosterone,synthole,igf wachtumsfaktore,EL ANABOLE

FALLout
11-12-2009, 22:54
Nu ist es endlich so weit!

fractals
11-12-2009, 22:55
gruß an die bodyweight fraktion hier! Jetzt könnt ihr gleich mal sehen, was eure übungen wert sind im vergleich mit richtigem krafttraining :heulnich::d

:d

katsomoto
11-12-2009, 22:56
wie ist der kampf ausgegangen?

fractals
er fängt in ca 10 sekunden an:P

was rufen die?

FALLout
Laufen grade in Ring ein

Mutter
11-12-2009, 22:57
Ahahahahahahahaaaaaaa

fractals
sorry ich verbesser mich!
mariusz hat gewonnen:D

Atze6000
ja pudzi gewonnen :D:D:D:D durch lowkicks und GnP!

Drunken-MastA
11-12-2009, 22:58
das war ja sogar noch kürzer als ich dachte

TheCornInGrove
Oh man....UND DAS WARS JETZT? Da hat sich das Warten ja gelohnt...:ironie:

HarDt
booooooooooooooooah :ups:

Rocky777
Ende. Koniec.

War mir so klar..

R u not entertained?
11-12-2009, 22:59
Wie gesagt, war ja nicht schwer vorauszusehen :D

mrbigstuff
Brilliante Technik!

FALLout
Lol ja kurz und "schmerz" los
Marius hat gewonnen

Lei Wulong
:megalach: und jetzt bitte direkt nochmal kämpfen

Tino78
einfach mal überrollt würd ich sagen....

fractals
11 minuten werbung,5 sekunden kampf!

gute zeitverteilung:P

Wolfhound
11-12-2009, 23:00
Und schon vorbei :)

Hessebub
mmmuuuhhaaaa!!!!!

TheCornInGrove
Lowkicks wie ein Fußballer xD....

Rocky777
11-12-2009, 23:01
11 minuten werbung,5 sekunden kampf!

gute zeitverteilung:P

Na na na! Unterschlag die 40 Sekunden nicht. Der ging 45 Sek lang!!

Und ich habe mich jede einzelne Fremd geschämt.

fractals
Na na na! Unterschlag die 40 Sekunden nicht. Der ging 45 Sek lang!!

Und ich habe mich jede einzelne Fremd geschämt.

sicher?
kam mir sehr kurz vor:D

Atze6000
dafür braucht man auch keine kondition für so n kampf :D

die schläge am boden würde ich aber nicht gerne abbekommen... allein wenn der arm von der erdanziehung runterfällt tötet der doch alles

Baka Survivor
so gelaufen wie geplant einfach roid rage an und los gehts ;)

Tino78
11-12-2009, 23:02
53 Leute beobachten grad den Thred :D

TheCornInGrove
Wer war eig der Gegner?

Rocky777
Will mir jetzt jmd. mehr polnische Sender geben? :o

HarDt
11-12-2009, 23:03
Und dafür hat man sich sorgen um Pudzi's kondition gemacht :D

fractals
11-12-2009, 23:03
haben wir einen übersetzer hier?
warum haben bei marius alle gelacht:P

Baka Survivor
11-12-2009, 23:04
boh mich kotzt diese schwuchtel in dem Roten Muskelshirt so an !!! Voll *****, der am Anfang ein Lied "getrillert" hat

Rocky777

"Das ein Jahr lange Training hat sich gelohnt." Wenn ich mich nicht irre.

Atze6000

frag ich mich auch grad...

Baka Survivor
11-12-2009, 23:05
so wann kommt UFC zu unserer Zeit ? Damit wieder ne bissel Niveau kommt ?

Ninja Kid
11-12-2009, 23:06
"Das ein Jahr lange Training hat sich gelohnt." Wenn ich mich nicht irre.

Jap genau das waren seine WOrte und das er ewig lang Polen bei Strong man vertreten hat und das er das jetzt im MMA tun will.

Lynx-
11-12-2009, 23:06
Oh man wie ich die 45 Sekunden lang gelacht hab

Rocky777
11-12-2009, 23:07
Jap genau das waren seine WOrte und das er ewig lang Polen bei Strong man vertreten hat und das er das jetzt im MMA tun will.

Yeah, doch noch was im Kopf davon :)

Noch mindestens 3 Kämpfe sehen wir mit ihm..bitte macht keinen Thread auf.

fractals
alles klar !

Ninja Kid
Sagt mal Leute ich habe leider erst zu spaet reingeschaltet wisst ihr ob Allan schon gekaempft hat???

Royce Gracie 2
11-12-2009, 23:09
UFC kommt gewöhnlich Samstag Abend (sonntag morgen) von 3 uhr bis 6 uhr nachts.
is also noch 27 Stunden hin.

Der Kampf ging aus wie es zu erwarten war. Klarer Sieg von nem Muskelmonster gegen nen mittelmäßigen Boxer
Allerdings war es noch unansehnlicher als erwartet

0 technik einfach draufrennen und wie in er Straßenschlägerrei wild um sich hauen

Ninja Kid
11-12-2009, 23:12

Der Kampf ging aus wie es zu erwarten war. Klarer Sieg von nem Muskelmonster gegen nen mittelmäßigen Boxer

0 technik einfach draufrennen und wie in er Straßenschlägerrei wild um sich hauen

Scheiss egal wie... ^^ es hat gewirkt und er hat nen Boxer weggehauen... :p:p:p

fractals
11-12-2009, 23:13
eigentlich kann das forum jetzt geschlossen werden!

es hat sich gezeigt dass kampfsport nichts bringt und kraftsport die beste sv ist...

:p

HarDt
11-12-2009, 23:14

Haste erwartet Pudzi fliegt wie ein schmetterling und sticht wie eine biene? :p
Zumindest auf dem:
Fliegen wie ein Ambos, stechen wie ein rhinozeros
Level ist er und es hat gereicht (wenn auch knapp :ironie:)

Atze6000
11-12-2009, 23:14
und die "lowkicks" haben ja wirkung gezeigt

R u not entertained?
11-12-2009, 23:16
Zum Lachen fand ich das eigentlich nicht, sondern als eine prima Lektion für die Bodenkampf und BW Jünger hier :)

Der Kampf hat die alte Weisheit bestätigt, dass pure Kraft sich leicht gegen Standup durchsetzt, weiß eigentlich jeder weiß. Konsequenterweise sollte man als Bodenkämpfer daraus ebenfalls den Schluss ziehen, sich möglich mit vernünftigem Krafttraining (also nicht BW o.ä.) auf MMA vorzubereiten, denn solche Leute wie Pudzi werden sicher nicht weniger! Im Gegenteil, durch so etwas werden sie sich bestärkt sehen (in Zukunft auch in niedrigeren Gewichtsklassen) es auch mal zu probieren. Die Gracies waren auch nur so lange vorn, bis andere mit viel mehr Power BJJ Techniken gelernt haben.

Die zweite Lehre sollte sein, sich nicht mit so jemandem wie Pudzi am Boden anzulegen (sonst macht der einarmige Bankdrücken :D ), sondern ein vernünftiges Standup zu entwickeln, anstatt sich größtenteils auf Boden zu konzentrieren, denn im Stehen kann man Leute wie Pudzi (im Sport) ermüden und sie dann doch schnappen. Denn wenn so einer am Boden erstmal nen Griff hat, ist Sense, und er steht auch mit oder Armhebel wieder auf :)

@Fractals
Nicht ganz, aber die Richtung stimmt :)

Baka Survivor
11-12-2009, 23:16
oh lol ich ***** stimmt ufc is morgen... btw sehr guter kampf ebend hat mir richtig gefallen, netter slam ausem Traingle und sehr guter finish

HarDt
11-12-2009, 23:17
hier das video von Pudzianowskis "leichtfüßigkeit" :D
http://www.youtube.com/watch?v=PQ-bnSLuX9M

Rocky777
11-12-2009, 23:18
Zum Lachen fand ich das eigentlich nicht, sondern als eine prima Lektion für die Bodenkampf und BW Jünger hier :)

Der Kampf hat die alte Weisheit bestätigt, dass pure Kraft sich leicht gegen Standup durchsetzt, weiß eigentlich jeder weiß. Konsequenterweise sollte man als Bodenkämpfer daraus ebenfalls den Schluss ziehen, sich möglich mit vernünftigem Krafttraining (also nicht BW o.ä.) auf MMA vorzubereiten, denn solche Leute wie Pudzi werden sicher nicht weniger! Im Gegenteil, durch so etwas werden sie sich bestärkt sehen (in Zukunft auch in niedrigeren Gewichtsklassen) es auch mal zu probieren. Die Gracies waren auch nur so lange vorn, bis andere mit viel mehr Power BJJ Techniken gelernt haben.

Die zweite Lehre sollte sein, sich nicht mit so jemandem wie Pudzi am Boden anzulegen (sonst macht der einarmige Bankdrücken :D ), sondern ein vernünftiges Standup zu entwickeln, anstatt sich größtenteils auf Boden zu konzentrieren, denn im Stehen kann man Leute wie Pudzi (im Sport) ermüden und sie dann doch schnappen. Denn wenn so einer am Boden erstmal nen Griff hat, ist Sense, und er steht auch mit oder Armhebel wieder auf :)

@Fractals

Dass der Typ lächerliche 25 Kilo mehr wog, ist dabei natürlich uninteressant.

R u not entertained?
11-12-2009, 23:22
Dass der Typ lächerliche 25 Kilo mehr wog, ist dabei natürlich uninteressant.

Sicher, ist ein wichtiger Faktor! Dennoch gilt die Reihenfolge: erst Kraft, dann Technik, denn mit Kraft kann man ne Menge Technik kompensieren. Das gilt eben im besonderen Maße für Boden, auch wenn es den Bodenfreunden hier schwer fällt einzusehen :) Und im Stand kann man Kraft und Gewicht eben besser neutralisieren.

kinkon
11-12-2009, 23:23
:ups: Strong bastard! :respekt:

Rocky777
11-12-2009, 23:24
Kann was werden. Eher als bei Shaq. Kraft und Kondi wird er wohl haben.

Leider wird es wahrscheinlich ein unteschnischer Ground and Pound Typ sein. Angucken werde ich mir den Kampf aber auf jeden Fall.

Hah. Ich bin so Kluck.

Ninja Kid
11-12-2009, 23:26

@Fractals

Genau das hat Frank Mir nun auch in der neuen Fighters Only gesagt. Das ist das was er aus dem zweiten Kampf mit Brock genommen hat! Und macht momentan auch extrem viel Krafttraining.

Wenn man sich auserdem mal Denis Siver anschaut... der sieht langsam auch ach wie Sean Sherk!!!

HarDt
11-12-2009, 23:26
Er wäre auch schön blöd gewesen auf technik zu setzen...

fractals
11-12-2009, 23:28
wär auch zu schön gewesen, wenn marius durch nen schönen flying armbar gewonnen hätte ;)

Atze6000
11-12-2009, 23:30
wär auch zu schön gewesen, wenn marius durch nen schönen flying armbar gewonnen hätte ;)

er hätte sich den arm packen müssen und einmal ziehen müssen und narjam wäre nur noch der einarmige bandit gewesen

was auch super ist das youtube vid ist ca 2 minuten online und hat über 300 aufrufe :D
YouTube - Mariusz Pudzian Pudzianowski - Marcin El Testosteron Najman (http://www.youtube.com/watch?v=PQ-bnSLuX9M)

fractals
11-12-2009, 23:31
er hätte sich den arm packen müssen und einmal ziehen müssen und narjam wäre nur noch der einarmige bandit gewesen

was auch super ist das youtube vid ist ca 2 minuten online und hat über 300 aufrufe :D
YouTube - Mariusz Pudzian Pudzianowski - Marcin El Testosteron Najman (http://www.youtube.com/watch?v=PQ-bnSLuX9M)

gewinnt der eigentlich, wenn er ihm den arm ausreißt?

rein hypothetisch:D

Atze6000
11-12-2009, 23:32
also austappen muss man dann ja nicht mehr also gehts würde ich sagen weiter:hammer:

R u not entertained?
11-12-2009, 23:32
Genau das hat Frank Mir nun auch in der neuen Fighters Only gesagt. Das ist das was er aus dem zweiten Kampf mit Brock genommen hat! Und macht momentan auch extrem viel Krafttraining.

Wenn man sich auserdem mal Denis Siver anschaut... der sieht langsam auch ach wie Sean Sherk!!!

Nun, man würde sich wünschen, dass die deutschen MMA Gemeinde und deren teilweise auch hier bekannten Trainer das auch mal einsehen würden - und nicht nur von Bodyweight und Kettlebell Training schwadronieren würden. Ist halt ne Katastrophe, was in der deutschen MMA Landschaft in Sachen Körpertraining propagiert wird :( Das gefährlich Halbwissen eben ;)

Nekron
11-12-2009, 23:35
Die Kicks sind einfach herrlich.
Abgesehen davon, dass wirklich gute Kämpfer denen vermutlich gut ausweichen könnten will ich von denen keinen abhaben >_<

VanZan
11-12-2009, 23:35
gewinnt der eigentlich, wenn er ihm den arm ausreißt?

rein hypothetisch:D

Er darf dann nur nicht mit dem Arm den er ausgerissen hat zuschlagen, das wäre dann ein verbotener Gegenstand.:D:D:D

Rocky777
11-12-2009, 23:36
Sicher, ist ein wichtiger Faktor! Dennoch gilt die Reihenfolge: erst Kraft, dann Technik, denn mit Kraft kann man ne Menge Technik kompensieren. Das gilt eben im besonderen Maße für Boden, auch wenn es den Bodenfreunden hier schwer fällt einzusehen :) Und im Stand kann man Kraft und Gewicht eben besser neutralisieren.
Deine Auffassung. Was gilt hast du nicht zu entscheiden.

fractals
11-12-2009, 23:42
Er darf dann nur nicht mit dem Arm den er ausgerissen hat zuschlagen, das wäre dann ein verbotener Gegenstand.:D:D:D

Und wenn er mit dem Arm tappt?:P

iromaniac
11-12-2009, 23:42
:rolleyes: Der arme Najman wolte gegen den stärksten Man der Welt kämpfen!
der ist halt der stärkste Man der Welt!

VanZan
11-12-2009, 23:44
Und wenn er mit dem Arm tappt?:P

Da ist ein Alter Ju-Jutsuka Trick, mit der eigenen Hand tappen, das es so aussieht als ob es der Gegner getappt hat.;)

Ninja Kid
11-12-2009, 23:51
Muhahahaha Die Komentatoren meinten eben selbst nochmal bei dem Rueckblick auf den Kampf "Naja, ein bisschen ""Strasse"" ;) war ja dabei!"

R u not entertained?
11-12-2009, 23:51
Deine Auffassung. Was gilt hast du nicht zu entscheiden.

Ich entscheide überhaupt nichts! Ich beobachte nur und vergleiche Leistungen.

R u not entertained?
11-12-2009, 23:53
:rolleyes: Der arme Najman wolte gegen den stärksten Man der Welt kämpfen!
der ist halt der stärkste Man der Welt!

Er wäre trotzdem zu schlagen gewesen, nur halt nicht am Boden und nicht mit Boxtechniken, damit kann nämlich Takedowns kaum verhindern :)

kinkon
11-12-2009, 23:54
Er wäre trotzdem zu schlagen gewesen, nur halt nicht am Boden und nicht mit Boxtechniken, damit kann nämlich Takedowns kaum verhindern :)

Also nicht am Boden und nicht mit Boxtechniken...wie dann? :gruebel:

nuthin
11-12-2009, 23:54
ROUNDHOUSEKICK...maaaan^^

Dash
11-12-2009, 23:55
Gut dass ich mir nicht die Mühe gemacht hab einen Stream zu suchen ... das hätte 10x länger als der Kampf gedauert :D

lebowski
11-12-2009, 23:56
Für diesen Überfall hätte Pudzilla noch nicht mal 20 kg abnehmen brauchen...

Was mich ein wenig wundert, dass Najman danach im Interview nicht einen Kratzer hatte, und eigentlich noch recht fit aussah.
Schade, dass er so überrumpelt wurde. Klar, dass der Ringrichter dazwischen gehen musste - dennoch hätte es mich interessiert, was passiert wäre, wenn der Kampf noch länger gedauert, und Pudzilla langsam müde geworden wäre...:rolleyes:

Gruß

Lynx-
11-12-2009, 23:58
Also nicht am Boden und nicht mit Boxtechniken...wie dann? :gruebel:

Mit WT natürlich :idea:

Drunken-MastA
12-12-2009, 00:05

Was mich ein wenig wundert, dass Najman danach im Interview nicht einen Kratzer hatte, und eigentlich noch recht fit aussah.
Schade, dass er so überrumpelt wurde. Klar, dass der Ringrichter dazwischen gehen musste - dennoch hätte es mich interessiert, was passiert wäre, wenn der Kampf noch länger gedauert, und Pudzilla langsam müde geworden wäre...:rolleyes:

Gruß

Najman hat abgeklopft also aufgegeben! Muss man mal genau drauf achten, dann sieht man es. Ich habe es selbst auch erst beim 2. mal bemerkt

Ninja Kid
12-12-2009, 00:08

Gruß

Vergiss es gleich dannach hat Najman doch noch mit de Kopf geshuettelt das war scho hart der haette meiner meinung nach noch kurz durchgehalten und dann getapt! Und so wenig aussdauer hat der gute Pudzian dann auch nicht. Vergiss nicht er ist kein reiner Bodybuilder!

Der Mann macht alles was er tut zu 100%!!! Und nimmt die Dinge mehr als ernst. Er hat auch schon wie der Iceman getanzt und war da auch bei weitem nicht der schlechteste...

R u not entertained?
12-12-2009, 00:09
@Kinkon/Lynx
Ne, mit dem bekannten WT geht das schon mal gar nicht!

Es geht mit Technik, Geschwindigkeit und Timing, Power und Ausdauer :)

Rocky777
12-12-2009, 00:15
@Kinkon/Lynx
Ne, mit dem bekannten WT geht das schon mal gar nicht!

Es geht mit Technik, Geschwindigkeit und Timing, Power und Ausdauer :)

Wozu Technik? Ich dachte Kraft wäre überlegen.

oliverhh
12-12-2009, 00:41
25 kilo gewichtsunterschied ist halt eine menge...

Klaus
12-12-2009, 00:42
Eigentlich war der Gewinner der Ringrichter durch Armbar oder RNC oder eine Mischung aus beidem, Pudzianowski hat in der Ecke klar abgeklopft als der Ringrichter ihn mit dem Backmount dominiert hat.

Möchte eigentlich hier jemand reklamieren dass das Einwerfen von Unmengen an HGH, IGF und was noch alles in der Apotheke zu finden ist als "gutes Krafttraining" zählen soll ? Bis dass ein Überschuss an Kraft wirklich deutlich die Oberhand bekommt, muss man schon ordentlich was tun. Oder denkt jemand dass Fedor gegen Pudzi auch so schlecht aussieht ?

Hauser
12-12-2009, 00:42
Ist halt ne Katastrophe, was in der deutschen MMA Landschaft in Sachen Körpertraining propagiert wird :( Das gefährlich Halbwissen eben ;)

Junge, was laber du schon wieder? Du hast absolut keinen Plan vom Kämpfen, geschweige denn von MMA und willst mal wieder einen auf Oberlehrer machen.
Du bist der Letzte, der sich anmaßen sollte irgendjemanden was zu unterstellen. Du kennst weder MMA Schulen, noch deren Trainingsmethoden.

Tori
12-12-2009, 00:44
der Putzinator hat den Nayman sowas von überrannt :ups:

Geiler Kommentar auf der Youtubeseite:

Imię: Mariusz
Nazwisko: Pudzianowski
Klasa: Berserker
Pudzian combo:
2 razy atomowy kop z nogi i lawina ciosów na głowę; stosować do skutku.

Klaus
12-12-2009, 00:45
Kettlebell- und funktionales Krafttraining ist bei weitem besser als strunzdummes Pumpen, nur wenn man ohne Apotheke arbeitet braucht es halt deutlich länger und man muss gewisse unorthodoxe Umwege gehen die nicht immer zu funktionieren scheinen. Dass man mit allem was Angel Hereidas Labor hergibt halt Vorteile hat ist zwar richtig, aber eher kein Grund damit anzugeben.

nuthin
12-12-2009, 01:05
ahhhhhhhso.
"strunzdummes pumpen" also.
ich kann hier einige kritik schon verstehen... ich mein, hier scheißt sich jeder zweite ein, wenn irgendeine zeitung was gemeines über mma sagt, aber selber wird in jedem zweiten post bb mit steroiden udn dummen vollhonks konnotiert, die 4x die woche nur bizep trainieren (und eigentlich ja nix können...komisch, dass es zu 75% diese leute sind, die an den türen stehen...obwohl die zum großteil wohl noch nie ne kettlebell in der hand hatten). und selbst wenn sie 4x die woche bizep trainieren... kann euch doch scheißegal sein.

es regt mich irgendwie auf.^^

R u not entertained?
12-12-2009, 01:17
Wozu Technik? Ich dachte Kraft wäre überlegen.

Kraft ist Technik (wie ja auch schon jemand vorher angemerkt hat) :) Kombiniert hat bei beidem Kraft den eindeutig wertigeren Anteil. Sprich, mit Kraft kannst Du ne Menge Technik ausgleichen.

@Hauser
Wann hast Du mich das letzte Mal trainieren gesehen? Lass uns doch mal Deinen Trainingsplan sehen :)

Anstatt 30 verschiedene Arten von BW Übungen zumachen, solltet Ihr Euch mal lieber ein paar richtige Eisenübungen suchen. Die bringen nämlich nicht nur für die Kraft was :)

@Klaus
Pudzi macht "strundzummes Pumpen"? Hab ich das richtig verstanden?

Royce Gracie 2
12-12-2009, 01:31
@RUE

Kraft ist Technik (wie ja auch schon jemand vorher angemerkt hat) Kombiniert hat bei beidem Kraft den eindeutig wertigeren Anteil. Sprich, mit Kraft kannst Du ne Menge Technik ausgleichen.

Man sollte sich diesen Satz mal auf der Zunge zergehen lassen.
Das ist ja schon fast Oscarverdächtiger Unfug auf allen Ebenen.

Nun, man würde sich wünschen, dass die deutschen MMA Gemeinde und deren teilweise auch hier bekannten Trainer das auch mal einsehen würden - und nicht nur von Bodyweight und Kettlebell Training schwadronieren würden. Ist halt ne Katastrophe, was in der deutschen MMA Landschaft in Sachen Körpertraining propagiert wird :( Das gefährlich Halbwissen eben ;)

Und damit hast du dir dann endgültig nen Oskar verdient.
Wie gut, dass du so viel über Krafttraining und vor allem darüber weisst , was andere über Krafttraining wissen.

Francois
12-12-2009, 01:43
Etwas weniger Polemik von Seiten der "Technik" Fraktion würde dem Thread guttun.

Trainingsformen als Dogma zu vertreten, wie hier die Kettlebell, hat dem Sport noch selten weitergeholfen. Wenn ein Sportler für sich die Kettlebells als sinnvollste Lösung herausarbeitet passt das ja, deshalb kann es durchaus andere sinnvolle Herangehensweisen geben. Soweit aufgeschlossen sollte man sein.

Für Pudzianowski hat sich sein Training gestern offensichtlich ausgezahlt.
Bitte bedenkt das es sein ERSTER Kampf war. Interessant wird es wie er gegen einen guten Ringer aussieht. Der Mann polarisiert.;)

Kraft ist Technik

sehe ich auch so. Effizientes Krafttraining ist eine Kunst und erfordert
ebenfalls spezielle Trainingsqualitäten, wie jeder andere Sport, die nicht jeder mitbringt.

Und nutzt für die Dopingdiskussion doch einen extra Thread.

R u not entertained?
12-12-2009, 01:55
@RUE

Man sollte sich diesen Satz mal auf der Zunge zergehen lassen.
Das ist ja schon fast Oscarverdächtiger Unfug auf allen Ebenen.

Und damit hast du dir dann endgültig nen Oskar verdient.
Wie gut, dass du so viel über Krafttraining und vor allem darüber weisst , was andere über Krafttraining wissen.

Mach Dir keine Mühe :) Alles Drehen und Winden hilft nichts! Wer nicht so trainiert wie die Pros in USA, lebt einfach hinterm Mond. Und dass die ihre Zeit nicht mit BW und KB vergeuden, liegt hoffentlich auf der Hand :)

Die Amis haben nicht ohne Grund die Brasilianer abgehängt. Da die Brasilianer technisch größtenteils immer noch um Längen besser sind, bleiben ja nicht mehr so viel Möglichkeiten, weshalb sie nicht mehr so dominieren wie früher. Wer seine Techniken verkauft, aber noch nie vernünftiges Eisentraining gemacht hat, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

@Francois
Och nur Kettlebells ist doch gut ... für den Schulterchirurgen ;):D

Jaycee
12-12-2009, 03:30

@Fractals

Ich kenne einige Grappler/MMA'ler die sich durchaus mit ernsthaften Krafttraining beschäftigen... Soauch in unserem Gym...
Neben dem Kettlebells Training gehören auch übungen aus dem Powerlifting und Functional Training dazu...
Kraft ist nun mal ein wichtiges Attribut im Game...

Fastbreak
12-12-2009, 03:41
I am entertained! Du machst deinem Nick alle Ehre. Is echt unterhaltsam. Was du so alles zu wissen scheinst... das ist ja allerhand!

Fakt ist: Es gibt keine Technik völlig ohne Kraft und rohe Kraft ohne Technik ist nichts Wert.

Training mit Gewichten? JA! Funktionale Kraftübungen mit freien Gewichten - absolut essentiell für top level MMA.

Kraft ist Technik überlegen? BULLSHIT! Muss man nicht ausführen, ist hinreichend bewiesen worden. Dass der Kampf von "M-Pud" gegen einen höchstens drittklassigen "Profi"-Boxer kein Beweis, ja nichtmal Indiz für eine angebliche Überlegenheit vom Kraft gegenüber Technik ist, bedarf keiner weiteren Erläuterung. Wer das anders sieht, ist einfach n bisschen beschränkt.

Ist jemand mit großer Kraft und einem Mindestmaß an Technik jmd mit wenig Kraft und ähnlichem Technikstand überlegen? Selbstverständlich! Kraft ist absolut essentiell in diesem Sport, aber eben nur wenn sie einem funktionalen Diktat unterliegt!

SirBenni
12-12-2009, 04:00
Hallo Leute,

ich les schon lange bei euch mit (tolles Forum und Poster) aber ab nun will ich mich auch mal beteiligen!
Ich finde ihr schweift vom eigentlichen Thema ab :)
Allen wird bewusst sein, das Pudzianowski irgendwann mal gestofft hat!
Wenn er größere Kämpfe, bei großen Organisationen machen will, wird er getestet und muss clean sein! Trotzdem steckt in seinem Körper und Leistungen viel viel arbeit und das sollte man anerkennen! Auch wenn ich mit dem Strongmen Sport nix anfangen kann!
Wie man nach seinem ersten MMA-Kampf gegen einen vollkommen unterdurchschnittlichen Gegner, der ebenfalls sein MMA-Debüt gegeben hat so in Hysterie verfallen kann ist mir ein Rätsel! (nicht unbedingt hier aber in anderen MMA Foren)
Der Mann hat Power ohne Ende das ist klar, aber zb. die Leg-Kicks waren technisch so mies, dass er damit keinen Top MMA-Fighter damit treffen kann!
Jeder der 20-30 Top Heavyweights würden Pudzian auseinanderpflücken!
Wie hat GSP mal so schön und richtig gesagt: "Skill beats size, all the time!"
Er hatte einen Gegner der absolut NULL Groundgame hatte, also NULL Skills und dann reicht natürlich seine Masse!
Lesnar, Monson, Fedor, Werdum, Velasquez, Carwin und auch Rogers würden ihn ganz ganz alt aussehen lassen und der jüngste ist er auch nicht mehr, womit er Zeit zum entwickeln hätte!
Daran merkt man wie das MMA noch in den Kinderschuhen steckt!
Das ist als wenn Schumi nun sagt, er spielt ab heute Tennis und da von vielen sofort hoch gehandelt wird ;)
Er wird niemlas den großen Durchbruch schaffen! Zu alt, zu wenig Skills und Beweglichkeit!
Sagt mir ein Top 20 HW gegen das Pudzianowski, mehr als nur ein One Punch Chance hätte?

Just my 2 cents...

dahakkuh
12-12-2009, 04:02
Was für ein schlechter Kampf ..
Auf Sherdog haben sie ihren neuen Held gefunden ..

Ich war schon ein bisschen enttäuscht.
Keine Technik, wie ein Bulle rauf .. ähm, ok. Wenn sich nicht anders zu helfen weiß :D Schulhof-Taktik, oder? ;)

Letztendlich zählt der Sieg, die Art und Weise war aber einfach mies anzusehen irgendwie.

SirBenni
12-12-2009, 04:20

@Fractals

Sorry ich bin neu hier und sollte mich zurück halten, aber entweder du warst bei dem Post HAXENSTRAMM (2.17Uhr):) oder hast einfach null Ahnung! Sorry...
Wo war denn bitte Standup? Nur weil Najman mal als drittklassiger Boxer aktiv war, hat er gutes Standup-Game? Pudzian hat seine Schläge und Kicks so langsam geschlagen, das kein einziger Top Fighter sich da einen von gefangen hätte! Die wussten schon genau wem sie ihm als ersten Gegner geben!
Wie nicht mit ihm am Boden anlegen?:D
Willst du mir nun erzählen das du in 45sec gegen ne Flasche, sein Groundgame einschätzen kannst? Not bad ;)
Ich glaube sogar Cheick Kongo würde ihm in nem Arm-Triangle zur Aufgabe bringen :D
Hast du irgendeine Ahnung von BJJ, Judo oder Wrestling?
Gracie hat in den ersten UFCs NUR mit SKILLS und OHNE Kraft, körperlich viel stärkere besiegt!

By the way, thanks ur post entertained me very much :D

Hessebub
12-12-2009, 08:26
was hier manche wieder für einen scheiß labern ist unglaublich! Pudzi hat in 45 Sekunden gewonnen. Besser kann man einen Kampf nicht gewinnen. Ob guter Technik oder nicht.

drexsack
12-12-2009, 08:41
Naja, immerhin hat er gewonnen, ich hoffe mal er verpasst MMA in [Ost]Europa einen kleinen Schub, nach ein paar Kämpfen könnte er ja auch Zugpferd für die UFC werden.

Überbewerten würde ich den Kampf allerdings nicht, da er zum einen recht kurz war [kann er konditionell über die volle Distanz gehen?] und nun technisch auch nicht gerade ein Augenschmauß war. Eigentlich kann man anhand dieses Kampfes nicht sagen, wie gut oder schlecht er nun wirklich ist. Bis zu einem gewissen Level reicht pure Power und reingehen sicherlich aus, aber der nächste Brock Lesnar oder whatever ist er damit noch lange nicht. Abwarten,Tee trinken und das Technik vs Power Gebashe genießen :D

BO72
12-12-2009, 08:45
Hallo Leute,

ich les schon lange bei euch mit (tolles Forum und Poster) aber ab nun will ich mich auch mal beteiligen!
Ich finde ihr schweift vom eigentlichen Thema ab :)
Allen wird bewusst sein, das Pudzianowski irgendwann mal gestofft hat!
Wenn er größere Kämpfe, bei großen Organisationen machen will, wird er getestet und muss clean sein! Trotzdem steckt in seinem Körper und Leistungen viel viel arbeit und das sollte man anerkennen! Auch wenn ich mit dem Strongmen Sport nix anfangen kann!
Wie man nach seinem ersten MMA-Kampf gegen einen vollkommen unterdurchschnittlichen Gegner, der ebenfalls sein MMA-Debüt gegeben hat so in Hysterie verfallen kann ist mir ein Rätsel! (nicht unbedingt hier aber in anderen MMA Foren)
Der Mann hat Power ohne Ende das ist klar, aber zb. die Leg-Kicks waren technisch so mies, dass er damit keinen Top MMA-Fighter damit treffen kann!
Jeder der 20-30 Top Heavyweights würden Pudzian auseinanderpflücken!
Wie hat GSP mal so schön und richtig gesagt: "Skill beats size, all the time!"
Er hatte einen Gegner der absolut NULL Groundgame hatte, also NULL Skills und dann reicht natürlich seine Masse!
Lesnar, Monson, Fedor, Werdum, Velasquez, Carwin und auch Rogers würden ihn ganz ganz alt aussehen lassen und der jüngste ist er auch nicht mehr, womit er Zeit zum entwickeln hätte!
Daran merkt man wie das MMA noch in den Kinderschuhen steckt!
Das ist als wenn Schumi nun sagt, er spielt ab heute Tennis und da von vielen sofort hoch gehandelt wird ;)
Er wird niemlas den großen Durchbruch schaffen! Zu alt, zu wenig Skills und Beweglichkeit!
Sagt mir ein Top 20 HW gegen das Pudzianowski, mehr als nur ein One Punch Chance hätte?

Just my 2 cents...

Sehe ich genau so ,alles andere ist wunschdenken:cool:

Tino78
12-12-2009, 08:57

Na Gott sei Dank ham wir ja dich....

Deine Posts sind echt zu drollig.... ("Gib dem Affen Futter" sag ich bloss)

max.warp67
12-12-2009, 09:28

Entertainer, das gefährliche Halbwissen liegt offensichtlich auf Deiner Seite. Woher willst Du eigentlich wissen in wieweit sich die deutschen MMA-Trainer mit Kraft- und Fitnesstraining auskennen. Jeder der Trainer weiss das klassisches Krafttraining gepaart mit funktionellen und sportartspezifischen Übungen z.B. BW, mit Hilfsmitteln wie Kettleball, Wackelkissen, Gummibändern etc. .... zum optimalen Ergebnis führen. Da brauchen wir keinen eindimensional (ein)gebildeten Muckibudenjünger wie Dich um uns das zu erzählen.
Hier im Forum und auch im Kampfsporttraining wird aus genau einem Grund vermehrt auf die alternativen Trainingsformen eingegangen: Fitnesscenter mit entsprechenden Geräten und Ausstattung gibt es an jeder Ecke und die meißten Fitnesstrainer sind mittlerweile auch ganz gut ausgebildet. Es ist also schlicht Zeitverschwendung sich über etwas auszutauschen was an anderer Stelle einfach und jederzeit verfügbar ist.

RyuMishima
12-12-2009, 09:31
Wooah. What a slugfest^^
Also mein jap. MMA Fanboy Freakshow Herz ist befriedigt.
Schöner Style für ein Ultraheavywheight. Hardcore "Soccerlowkicks" und der Referee reißt ihn ja schon fast mit nem Armbar weg haha.
Freu mich auf seine nächsten Fights :)

Hauser
12-12-2009, 09:56
Anstatt 30 verschiedene Arten von BW Übungen zumachen, solltet Ihr Euch mal lieber ein paar richtige Eisenübungen suchen. Die bringen nämlich nicht nur für die Kraft was

Erzähl doch mal zur Abwechslung was Neues.
Jeder der ernsthaft Kampssport betreibt weiss, dass bei zunehmender Levelgleichheit der Technik immer mehr der Faktor Kraft entscheidet.
Die Arroganz mit der du hier sowas vorträgst ist das Problem - woher willst du wissen welche Schule wie unterrichtet?

Das Ganze hier mit Amerika vergleichen zu wollen ist nämlich totaler Humbug. Vergleiche enfach mal den Erfahrungswert der dortigen Schulen zu den unseren und wie lange dort schon MMA etabliert ist - was bei uns noch immer nicht der Fall ist.
Die haben ganz andere Möglichkeiten zu trainieren.

Ausserdem sollte man nicht vergessen, dass man um auf so eine Physis zu kommen wie Mariusz etliche Jahre hart trainieren muss und wer fängt schon als Jugendlicher an so krass zu pumpen?
Im Kampfsportbereich sind ganz andere Krafttrainingstechnische Faktoren wichtig.

Der Kampf hat mir übrigens nicht so sehr gefallen. Alles viel zu Aggro und unkontrolliert. Wenn der gegen jemanden kämpft, der sich nicht davon beeindrucken lässt und das gegen ihn ausspielen kann siehts dunkel aus.

HarDt
12-12-2009, 10:03

Gruß
Das war Ironisch gemeint oder?
Denn man hat ja gesehen das Najman nicht nur gerade in einer schlechten situation war sondern wirklich zu 100% hilflos!
Najman sollte dem Ringrichter danken dass er schnell abgebrochen hat das hätte ansonsten bestimmt wirklich schlimme verletzungen gegeben was ja sinn der sache ist :)

grüße,

Drunken-MastA
12-12-2009, 10:08
Denn man hat ja gesehen das Najman nicht nur gerade in einer schlechten situation war sondern wirklich zu 100% hilflos!
Najman sollte dem Ringrichter danken dass er schnell abgebrochen hat das hätte ansonsten bestimmt wirklich schlimme verletzungen gegeben was ja sinn der sache ist :)

grüße,

Ich schreibe es nochmal, mein erster Post wurde ja nicht wirklich wahrgenommen:
Najman hat getappt!! Seht euch das Video noch mal genau an!

BenitoB.
12-12-2009, 10:13
Ich schreibe es nochmal, mein erster Post wurde ja nicht wirklich wahrgenommen:
Najman hat getappt!! Seht euch das Video noch mal genau an!

jep so war es.

zum kampf,besonders ästethisch war er nicht-aber wer hat das auch erwartet. pudzianowski hat genau das gemacht womit er erfolg haben konnte. der enormen kraft kann man nur schwer gegen halten, und wenn man vor nen bus rennt nützt einem die schönste pirouette nichts mehr...
kraft ist nicht alles im kampfsport,aber kraft ist durchaus ein wichtiger faktor, meines erachten in der sv noch viel mehr als im ks.

drexsack
12-12-2009, 10:15

Ne ob er konditionell die volle Distanz schafft, wäre interessant gewesen.

R u not entertained?
12-12-2009, 10:29
Erzähl doch mal zur Abwechslung was Neues.
Jeder der ernsthaft Kampssport betreibt weiss, dass bei zunehmender Levelgleichheit der Technik immer mehr der Faktor Kraft entscheidet.
Die Arroganz mit der du hier sowas vorträgst ist das Problem - woher willst du wissen welche Schule wie unterrichtet?

Das Ganze hier mit Amerika vergleichen zu wollen ist nämlich totaler Humbug. Vergleiche enfach mal den Erfahrungswert der dortigen Schulen zu den unseren und wie lange dort schon MMA etabliert ist - was bei uns noch immer nicht der Fall ist.
Die haben ganz andere Möglichkeiten zu trainieren.

Ausserdem sollte man nicht vergessen, dass man um auf so eine Physis zu kommen wie Mariusz etliche Jahre hart trainieren muss und wer fängt schon als Jugendlicher an so krass zu pumpen?
Im Kampfsportbereich sind ganz andere Krafttrainingstechnische Faktoren wichtig.

Der Kampf hat mir übrigens nicht so sehr gefallen. Alles viel zu Aggro und unkontrolliert. Wenn der gegen jemanden kämpft, der sich nicht davon beeindrucken lässt und das gegen ihn ausspielen kann siehts dunkel aus.

@Hauser und die anderen
Mit Arroganz hat das nichts zu tun. Ich zeige nur lediglich auf, wie es ist. Du kannst mir gerne mal einen Thread hier zeigen, in dem das Gros der Poster Krafttraining mit Gewichten höher als Bodyweightübungen für MMA bewertet und auch entsprechende Übung nennen.

Tatsächlich ist es hier so, dass Bodyweight und Kettlebell hier meistens völlig überbewertet werden und Krafttraining als geradezu contraproduktiv dargestellt wird.

Was hier passiert, ist ziemlich einfach: Leute, die so was wie das o.g. schreiben, haben keine Ahnung von Eisen und wie man es einsetzt und denken, 3x12 Sätze Beachposer Übungen sei Krafttraining. Dass solche Art von Pumpen nicht als Krafttraining zu bezeichnen ist, sollte eigentlich jedem klar sein.

Sei doch bitte so gut und zeig mir hier ein Dutzend MMAler, die sich mit Sachverstand über Periodisierung, die verschiedenen Arten von Kraft und deren sporartspezifischen Nutzen auslassen.

Es ist einfach so, dass auf diesem Board häufig das gleiche passiert wie in den 70er/80er bei vielen traditionellen KKs, in denen echte Kraft völlig verachtet wurde (wie Bodenkampf ja auch).

Ich weiß auch nicht warum, aber viele KKs inklusive Boxen sind irgendwie Beratungsresistent und trainieren quasi wie vor 100 Jahren.

Das MMA in den USA hat da viel gutes gebracht (typisch funktionell USA eben!). Man hat sich Krafttrainern anderer Spitzensportarten bedient (in denen Krafttraining mit schwersten Gewichten Tagesgeschäft ist) und dann nach und nach ein MMA spezifisches Krafttraining erstellt.

So macht man das, eigentlich nicht so schwierig :)

@SirBenni
Ich denke nicht, dass GSP das so gemeint hat, "Skill beats seize!". Es gibt nicht ohne Grund Gewichtsklassen. Richtig müsste es heißen: Geschick schlägt Größe, wenn der Große nichts kann. Und selbst dann ist das unsicher. Und die richtige Formel ist: Skill combined with power is superior :) Guck Dir einfach mal an, mit welchem Zusatzgewicht GSP Klimmzüge macht, was er sich auf die Kurzhanteln lädt und nach welcher Formel er dann trainiert. Dann kannst Du den Wert der von Dir genannten Aussage ermessen :)

lebowski
12-12-2009, 10:35

Nein, das war nicht ironisch gemeint. Ich schrieb ja bereits, dass Najman da völlig überrumpelt wurde und dass er getappt hat, hab ich nun auch gesehen.
Trotzdem hätte es nicht so kommen müssen, wenn Najaman etwas cleverer gewesen wäre und es geschafft hätte, den Lowkicks zu entgehen.

Wie gesagt, richtig interessant wäre es geworden, wenn es in die zweite oder gar dritte Runde gegangen wäre und Pudzi gemerkt hätte, dass er mit seinen im Grunde dilletantischen Kicks so nicht weiter kommt.
Aber da wäre auch ein Gegner nötig gewesen.;)

dahakkuh
12-12-2009, 10:39
Wieviele MMA-Gyms, oder KK-Gyms hast du in Deutschland besucht um diese Sachlage so einschätzen zu können?

R u not entertained?
12-12-2009, 10:40
Einige :) Und wenn ich die Kommentare einiger sog. MMA/Bodenexperten hier zum Thema Kraft lese, möchte ich eigentlich keine weiteren Gyms sehen.

BenitoB.
12-12-2009, 10:47
Nein, das war nicht ironisch gemeint. Ich schrieb ja bereits, dass Najman da völlig überrumpelt wurde und dass er getappt hat, hab ich nun auch gesehen.
Trotzdem hätte es nicht so kommen müssen, wenn Najaman etwas cleverer gewesen wäre und es geschafft hätte, den Lowkicks zu entgehen.

Wie gesagt, richtig interessant wäre es geworden, wenn es in die zweite oder gar dritte Runde gegangen wäre und Pudzi gemerkt hätte, dass er mit seinen im Grunde dilletantischen Kicks so nicht weiter kommt.
Aber da wäre auch ein Gegner nötig gewesen.;)

Gruß

interessante these. bei den strongmen wettbewerben gibt es ziemlich intensive kraftausdauerübungen, ich glaube also nicht dass mariusz so schnell am ende gewesen wäre... übrigens,son ring is im schnitt 5,5x5,5 m groß, da wirds schon schwer die stärkste menschliche dampfwalze auf distanz zu halten, die neben dilettantischen kicks (die offensichtlich ordentlich reingehauen haben) auch noch greifen und zu boden bringen darf. und was son krafteinsatz bewirkt sieht man bei leuten wie zb lesnar, der sicher ein tier ist-aber nicht die kraft von mariusz hat,dafür ne viel bessere technik.

man sollte dem mann einfach zeit geben.32 ist doch überhaupt kein alter für nen mmaler im schwergewicht.zur weltspitze fehlt noch!? n riesiges stück,trotzdem dürfte kein gegner ihn unterschätzen.

finde es auch ziemlich befremdlich dass der gegner mal eben als graupe bezeichnet wird.ok er ist n c klasse boxer, vermutlich hätte das aber für 98% der hiesigen user (mich eingeschlossen) wohl gereicht.

dahakkuh
12-12-2009, 10:49
Zähl doch mal ein paar Gyms auf .. ganz konkret.

Dann kann jeder der dort trainiert und hier angemeldet ist, Stellung zu deiner Kritik nehmen.

lebowski
12-12-2009, 10:52
@Entertainer:
Lass es einfach...Du gibst mit jedem Beitrag immer mehr preis, wie wenig Ahnung Du hast.
Als wenn Kampfsportler bzw. MMAler in ihrem Krafttraining lediglich "Isolations-Kabelzug-Übungen mit hoher Wdh-zahl machen. LOL!!!
Gerade die machen in erster Linie "Grundübungen" wie Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen...

Leute, die 12 Sätze Bizeps trainieren, mit Kabelzug und in allen möglichen Varianten und Winkeln sind allenfalls "Möchtegern-Bodybuilder", das hat nichts mit Krafttraining im KS/Boxen/MMA zu tun.

Gruß

R u not entertained?
12-12-2009, 10:55
@dahakkuh
So etwas macht man nicht, und das werd ich natürlich auch nicht machen! Das weißt Du sicher auch :) Netter Versuch :D Aber mit rhetorischen Tricks drängt man in einer Sachdiskussion den Gegner nicht in eine Ecke, das Problem bleibt ja bestehen.

Wer sich angesprochen fühlt, kann ja einfach mal was zu dem Thema sagen.

@Lebowski
Danke für das Kompliment :) Allerdings sind die von Dir genannten Übungen nur in gewissem Maße und verschiedenen Variationen für MMA und KK im allgemeinen optimal geeignet (aus verschiedenen, auch gesundheitlich Gründen, wenn man ne lange Karriere anstrebt). Aber das muss ich einem Experten wie Dir sicher nicht erklären ;)

Drunken Master
12-12-2009, 11:05
Ich denke Kampfsport sollte durch spezifische Ausdauer und Kraftübungen ergänzt werden.
Neben Kraftausdauer sollte auch die Maximalkraft gelegentlich trainiert werden!

dahakkuh
12-12-2009, 11:13
Verallgemeinerte Kritik an einer angeblichen Situtaion in einer bestimmten Region ist sicherlich KEIN Bestandteil einer Sachdiskussion.

Woraus ich schießen kann: Deine Kritik sind ohne spezifischen Adressaten absolut wertlos und nicht ernst zu nehmen.

Ich finde deien Ansätze garnicht schlecht, aber die Art und Weise wie du hier deine Aussagen legitimierst ist einfach nicht angebracht.

Man könnte sich übrigens auch mehr als Impulsgeber, anstatt als allwissenden Kampfkunstanalytiker sehen und dementsprechend seine Posts verfassen. Sender/Empfänger Kommunikationsregeln sind dir doch sicher nicht fremd, oder?

R u not entertained?
12-12-2009, 11:33
Lies dir einfach die Post zum Thema Kraft hier durch, dann wirst du den Tenor schon erkennen. Deine Frage nach "Beweisen" ist unredlich! Erstens zieht man niemanden namentlich in Diskussionen, der das nicht will und zweitens muss und kann ich natürlich keine Quellen angeben, weil es die nicht in ausreichendem Maße gibt. Mit dem Totschlagargument "Beweise" gehen hier immer die hausieren, die selbst keine Argumente haben. An den Tatsachen ändert das jedoch nichts :)

Shogun
12-12-2009, 12:12
Interessanter weise erzählt Mariusz in einem Interview, dass er in der Vorbereitung auf diesen Kampf täglich ca 5 Std MMA Training absolviert hat.

Konkret soll es Lauftraining, Standup- und Bodenkampf gewesen sein. Einige der Trainingsclips z.b. das Pratzentraining wurden hier glaub ich schon gepostet und diskutiert.

Wäre er der Meinung, dass er sich ausschließlich auf seine überlegene Kraft verlassen kann, hätte er wohl kaum so trainiert (und statt dessen ein paar LKWs durch die Gegend gezogen :cool:)

Zum Thema Krafttraining denke ich auch, dass es die Mischung macht aus gutem Krafttraining, funktioneller Kraft und BW/Kettelbell- Übungen.

Dass mit Krafttraining eher übungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, Stoßen-Reißen-Übersetzen (also eher das was die Strongmen etc trainieren) gemeint sind und nicht die reinen BB-Übungen wie Bizeps und Trizeps-Curls ist ja jedem hier klar.

Grüsse

Vlado S.
12-12-2009, 12:39
hahaha
hab mir grad den kampf reingezogen auf mma core

also die beiden ersten lowkiks müssen ja extrem gesessen haben
da der kaum noch klarkam danach

...selbst der 3 te geblockte zog im fast den körper weg
:D aber wie der im hinterherrennt... wie ein wildgewordener bulle:ups:
saustark:D:D:D

jkdberlin
12-12-2009, 13:29
Ich glaube nicht, dass es heutzutage ein erfolgreiches MMA Team gibt, in dem nicht auch mit Eisen trainiert wird. Auch nicht in Deutschland.

Grüsse

südberliner
12-12-2009, 13:34
technische hochleistungen waren eh nicht zu erwarten ;) hab garnicht erkannt, wo najman tapt ... ist will nicht wissen, wie das ist, wenn solche schläge von so einem schrank auf einen nieder donnern :ups: der schiedsrichter hängt sein ganzes gewicht an den arm, um ihn wegzubekommen :D

bin mal gespannt, wie es weiter geht mit mariusz.

*Lars*
12-12-2009, 13:34
Interessanter weise erzählt Mariusz in einem Interview, dass er in der Vorbereitung auf diesen Kampf täglich ca 5 Std MMA Training absolviert hat.

Konkret soll es Lauftraining, Standup- und Bodenkampf gewesen sein. Einige der Trainingsclips z.b. das Pratzentraining wurden hier glaub ich schon gepostet und diskutiert.

Also wenn der das 5h pro Tag gemacht hat, dann echt Respekt... ich bin schon nach zwei Stunden platt ;)

Ju-Andy
12-12-2009, 13:55
Also wenn der das 5h pro Tag gemacht hat, dann echt Respekt... ich bin schon nach zwei Stunden platt ;)

Hartes Training dürfte der Kerl wohl auch gewohnt sein ;)
Ist ja nicht so dass man ohne Training zu Strongmen Wettkämpfen kann :D

*Lars*
12-12-2009, 13:59
Hartes Training dürfte der Kerl wohl auch gewohnt sein ;)
Ist ja nicht so dass man ohne Training zu Strongmen Wettkämpfen kann :D

Ist doch trotzdem ne ganz andere Belastung...

.-r4ki``
12-12-2009, 14:05
Glaubt hier immer noch jemand, dass Najman kein Aufbaugegner war? .....

Ju-Andy
12-12-2009, 14:13
Ist doch trotzdem ne ganz andere Belastung...

Klar ist es eine andere Belastung, nur wenn ich es gewohnt bin meinen Körper ans oder über dass Limit hinaus zupushen, werde ich nunmal woanders im punkto Ausdauer/Kraft auch nicht schlecht aussehen.
Er ist Profi, der kennt nix anderes als sein Training.

ODER er hat es sich aufgeteilt, 2 Stunden morgens 1 Mittags 2 Abends.
Dann geht es nicht ganz so auf die Pumpe :D

*Lars*
12-12-2009, 14:15
Meinen Respekt hat er für das Trainingspensum trotzdem ;)

Ju-Andy
12-12-2009, 14:31
Heyhey, ich will das nicht runterspielen ;)
Der Kerl hat großen Respekt dafür verdient, ob das MMA oder sein Strongmen Training.

Hessebub
12-12-2009, 15:08
:-§:-§ EINE TECHNIK ANZUWENDEN IST NUR MÖGLICH WENN ES DER GEGENER ZULÄSST :-§:-§
Und wenn so jemand wie Pudzi auf einen los rennt dann will ich denjenigen sehen der eine Technik anwendet die funktioniert.
Die ganzen ahnungslosen Deppen die hier ständig die Technik von Pudzi ins lächerliche ziehen sind nichts anderes als dumme theoretiker.

Guv´nor
12-12-2009, 15:32
warten wir mal ab wie er sich weiter entwickelt

Shogun
12-12-2009, 16:45
@Ju-Andy

ODER er hat es sich aufgeteilt, 2 Stunden morgens 1 Mittags 2 Abends.
Natürlich hat er aufgeteilt :zwinkern:
Macht ja jeder Profi.

So weit ich die Fragmente des Interviews noch im Kopf hab, meinte er:
Wecken 6 Uhr, dann Laufen. Duschen, Frühstücken, dann eine Einheit Standup, Erholung.... später eine Einheit Boden etc.

Dangssheep
12-12-2009, 17:02
Eigentlich das perfekte Opfer für den Minowaman :D

Dropkick! Rolle! Kneebar!

Chris5Rings
12-12-2009, 17:28
Ou fuck! :ups:

Lese gerade ein "postkampfinterview" mit pudzian...

Gefragt nach "emotionen"...

"Es gab kaum emotionen, da mich ne krankheit erwischt hat. Bin mit 38 fieber in den ring gestiegen - grippe und erkältung in einem. Lag sogar unter'm tropf (...). Antibiotka hab ich erst nach dem kampf genommen, da es mich noch mehr geschwächt hätte"

Falls jmd bock hat, hier das ganze interview: SPORTFAN > Tylko u nas: wywiad z Pudzianem! "Wkur***** si? strasznie"! Na co? (http://sportfan.pl/artykul/13963/tylko-u-nas-wywiad-z-pudzianem-wkur-sie-strasznie-na-co)

Ciao
Chris

dingdong
12-12-2009, 17:35
wie kann Najman eigentlich für technik stehen....oO

dingdong
12-12-2009, 17:45
kristallkugel wie würde ein kampf von mariusz gegen einen echten gegner aussehen.....................................

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Rf20LIrkqjY&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Rf20LIrkqjY&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

BO72
12-12-2009, 18:16
................cool deine Kugel....................

sieht ja aus wie der Bruder von Mariusz....................blosss boxt flüssiger bis er umfällt..:D

kämpfer.
12-12-2009, 19:56
warum gibts im mma forum kein aktuellen thread dazu?
egal krasse geschichte das ganze.

YouTube - MARIUSZ PUDZIANOWSKI Vs MARCIN NAJMAN + REPLAY 44 sec MMA(World's Strongest Man Vs Boxer ) (http://www.youtube.com/watch?v=SSs06iGpABA)

*Lars*
12-12-2009, 20:07
Der Ringrichter hat gewonnen ;)

Schöner Hebel :D

.-r4ki``
12-12-2009, 20:12
Die Legkicks von Pudzi will ich nicht abbekommen... meine Güte.

PeterF
12-12-2009, 20:17
gibt's den Kampf noch irgend wo zu sehen?

ArschmitRingerohren
12-12-2009, 20:22
Die beschissensten Kicks, die ich je gesehen habe - aber ich wüßte echt KEINE Antwort darauf! :D

jkdberlin
12-12-2009, 20:23
warum gibts im mma forum kein aktuellen thread dazu?
egal krasse geschichte das ganze.

YouTube - MARIUSZ PUDZIANOWSKI Vs MARCIN NAJMAN + REPLAY 44 sec MMA(World's Strongest Man Vs Boxer ) (http://www.youtube.com/watch?v=SSs06iGpABA)

Doch gibt es, seitenweise hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/st-rkste-mann-welt-k-mpft-mma-99283/

Tino78
12-12-2009, 20:26
Die beschissensten Kicks, die ich je gesehen habe - aber ich wüßte echt KEINE Antwort darauf! :D

Hach.... so herrlich ehrlich :D

Schnueffler
12-12-2009, 20:44

Gerade war er noch bei youtube.
Aber Sieger war eh der Ref, so wie er Marius runter gebracht hat! :cool:

Zunte
12-12-2009, 20:45

Jop hier

SSs06iGpABA

tommaso
12-12-2009, 23:10
super schlecht,mehr hab ich dazu nicht zusagen...hoffe die fanboys fühlen sich jetzt nicht angegriffen,aber beim showwrestling wäre er von seinem jetztigen können besser aufgehoben...er spielt in einer liga mit bob sapp und ähnlichen freaks:rolleyes:

HarDt
12-12-2009, 23:17
ich versteh nicht was ihr alle habt , es ist genauso gekommen wie erwartet , wie kann man von soeinem Bullen erwarten das er einen technisch schönen kampf zeigt?
Vorallem wo es alle male gereicht hat...

All-Style
12-12-2009, 23:30
mal sehen ob er es wie Brock Lesnar zum Durchbruch schafft also das einzige was er kann ist sein Ground und Pound mächtig dampf dahinter:D

Richi88
13-12-2009, 11:25
mal sehen ob er es wie Brock Lesnar zum Durchbruch schafft also das einzige was er kann ist sein Ground und Pound mächtig dampf dahinter:D

man sollte dabei auch bedenken wie lange er erst Kampfsport richtig trainiert.
ich denke da wird sich hinsichtlich seiner kämpferischen Fähigkeiten noch was tun....außerdem war es sein erster Kampf....da hat er sich eben auf das verlassen was er mit sicherheit beherscht:D