Herb Rider....Ein Mann und sein Computer kämpfen gegen das Bashing.....:p:D:D:D
Druckbare Version
Herb Rider....Ein Mann und sein Computer kämpfen gegen das Bashing.....:p:D:D:D
Ich finde ihn putzig.
Bin mir aber nicht sicher, ob ich es gut finde, wie er auf seinem Standpunkt beharrt oder doof, dass er sich so lernresistent zeigt.
Evtl. auch beides.
Gut finde ich aber wirklich, wie er recht geschickt Teile einzelner Posts heraus sucht, um diese dann herbe (hihi) zu kommentieren.
[QUOTE=WT-Herb;3140877 und labere mich nicht mit Deinen Ausflüchten zu.
Gruß, WT-Herb[/QUOTE]
Do schwätzt dr rächde :D
hallo zusammen.
ich darf zusammenfassen.
wt verhindert( wenn man es richtig trainiert und konsequent anwendet),das heruntergehen auf den boden.
soll heissen dass man so einen wtler nicht auf den boden bringt.
folgedessen muss man dies auch gezielt und konsequent trainieren. mit fachleuten. wieder und wieder. und das europaweit, weil ja überall gleiche massstäbe gelten. wie geht das?
und herb, der ja hart trainiert, schafft das auch. respekt für einen über 60ig jährigen. respekt lieber herb.
Ich weiß, wie die Kekse hier so krümeln
und du.....mein held bist das grösste keks.
mir tut irgendwie die ewto leid.
wissen die denn was herb hier verzapft?
sollte man diesbezüglich herrn kernspecht informieren?
zumindest herrn schrön, der im gegensatz zu held herb anbietet bei ihm vorbei zukommen und sein wt zu testen.
ausserdem macht herr schrön bjj. das ist doch mal was.;)
Watt is los? Welcher Zwerg im Stiefel? Ich glaub, Herb stellt besser wieder den Mariacron in den Schrank und schläft sich erstmal aus...
DU meinst also, dass das Fallen auf die Matte sich nicht vom Sturz von einer 12-stufigen Treppe unterscheidet. Aha.
Du meinst also, es sei kein Unterschied, ob Du auf den Mattenbogen geschleudert wirst, oder Dich jemand von hinten vom Barhocker herunter reißen will, hinter dem schon der nächste Tisch mit Gläsern drauf steht und so etwa Dein Hals dann die Tischkannte begrüßt. So So....
Vielleicht solltest Du das einfach mal machen, damit sich der Unterschied Dir in den Schädel kerbt.
Gruß, WT-Herb
Mann, du Traumtänzer. Erstere Situation ist mit Matten-Fallschule immer noch besser zu bewältigen als mit allem anderen. Abrollen wäre da evtl. das Stichwort. Oder kennst du eine bessere Alternative wie man einem Sturz auf einer Treppe besser begegnet bzw. wie bereitet ihr euch denn darauf vor? Schubst ihr euch im Training regelmäßig die Treppe hinunter? (würde jedenfalls erklären warum du so bist wie du bist)
Und in der zweiten Situation kann sowieso alles oder nix passieren egal was man macht. Wieder die Frage von oben. Wie übt ihr sowas denn?
Wenn auf beide Fragen die Antwort kommt: Wir lassen es gar nicht soweit kommen, dann kann ich dazu ganz neumodern nur sagen: LOL!
Ich bin auch der Meinung, man sollte gar nicht mehr trainieren. Denn was nützt alles Training, wenn von hinten ohne Vorwarnung einer mit ner Pumpgun aus 5 Meter Entfernung sechs mal mit 12er Schrot auf einen schießt. Da nutzt weder weich aufnehmen noch Fallschule etwas, wenn sich das in den Schädel kerbt.
Oder was nützt einem ein passiv aufgenommener Bong Sao, wenn El KAida ein Flugzeug durch dein Wohnzimmerfenster lenkt?
Ist ungefähr genauso realistisch, wie dass einer auf den Tisch mit Gläsern drauf hinter mir springt, um mich von nem Barhocker zu reißen. Denn erstens sitze ich normalerweise so vor meinem Glas, das ich drankomme, zweitens bei nem Tisch auf Stühlen, nicht auf Barhockern weil die Dingern an nem Tisch zu hoch sind, und drittens zeigt sich hier immernoch die völlige Unkenntnis des Sinnes von Fallschule. Der Sinn von Fallschule ist nicht sich besonders schön abzurollen, sondern gezielte Entspannung beim Aufprall. Und da werden auch die Verletzungen an einer Tischkante geringer.
Und wieso findest du es sei besser ohne jegliche Fallschule auf ner Tischkante eines Tisches voller Gläser aufzuschlagen? Worin liegt denn da der Vorteil?
Herb, der Grund, warum du so ein bashing einfängst ist ganz simpel. Würdest du einfach sagen, man kann nicht alles trainieren, dafür reicht die Zeit einfach nicht, wär das kein Problem. Aber sich als allwissend darzustellen und dann mit hirnrissigen Szenarien belegen zu wollen, warum etwas, das in 70% der Kampfkünste als absolut wesentlich angesehen wird, unnötig sei, kann einfach nicht klappen.
@Sam, so sehe ich das auch! Ist ja das selbe wie mit dem Bodenkampf! Was herb erzählt kommt rüber wie ein Trainer, der sich wegen einer Frage eines Schülers wie ein Aal windet
Sagt mal, seid ihr alle zu? Ich habe mich an keiner Stelle gegen Fallschule gewehrt. Merkt mal was. Ich habe geschrieben, dass ich für die Belange der SV die Fallschule aus dem MT/LL für praxisorientierter halte. Hinzu habe ich geschrieben, dass ich das Nichtfallen für sinnvoller halte. Und ich halte das Üben von Fallen auf Matten nicht für optimal, wenn es ums Falle auf Böden ohne Matten geht. Meinst Du etwa, man plumst einfach so runter, weils keine Matten gibt? Oh man oh man oh man....
Gruß, WT-Herb
@herb
Du meinst also, es sei kein Unterschied, ob Du auf den Mattenbogen geschleudert wirst, oder Dich jemand von hinten vom Barhocker herunter reißen will, hinter dem schon der nächste Tisch mit Gläsern drauf steht und so etwa Dein Hals dann die Tischkannte begrüßt. So So...
da haben wir wieder den berühmten wt-barhocker.
wie werden denn diese von dir beschriebenen szenarien bei euch trainiert?
Wie "wir" das trainiert haben, kannst Du in Post #264 nachlesen. Dass dies Andere in der EWTO auch tun, weiß ich nicht, es wird aber nicht sehr verbreitet sein und ist, wie ich geschrieben habe, auch nicht das Ziel von WT. Ziel des WT ist es, das Fallen zu vermeiden und "im Falle eines Falles" den Boden sofort wieder zu verlassen. DAS wird trainiert. Es beginnt mit Gleichgewichtsübungen unter wechselnder Impulsbelastung und setzt sich in diversen anderen Übungen fort, die sich damit befassen, im Kontakt mit dem Gegner oder in dessen Bemühen, den Kontakt herzustellen, dessen Einwirkungen zu kompensieren, zu umgehen oder sie auszunutzen.
Gruß, WT-Herb
Ich nehme an, natürlich auch bei Glatteis und klebrigen Boden auf dem für Diskussionen üblichen Glasscherben bedeckten Untergrund des lokalen Getränkeausschanks?Zitat:
Ziel des WT ist es, das Fallen zu vermeiden und "im Falle eines Falles" den Boden sofort wieder zu verlassen. DAS wird trainiert. Es beginnt mit Gleichgewichtsübungen unter wechselnder Impulsbelastung und setzt sich in diversen anderen Übungen fort, die sich damit befassen, im Kontakt mit dem Gegner oder in dessen Bemühen, den Kontakt herzustellen, dessen Einwirkungen zu kompensieren, zu umgehen oder sie auszunutzen.
Denn alles andere wäre ja fern ab der Realität und wäre "unrealistisch" wohingegen durch dieses Training ein Fallen komplett verhindert wird, bzw. beim Fall des Falles man wie ein Flummi (siehe: weiches Verformen) wieder in den Stand schiesst.
Richtig?
Das ist doch in etwa so, wie halbherzige Angriffe ohne viel weitere Gegenwehr deutlich realistischer sind als ein unkooperativer Gegner, der sich auch noch zurück schlägt.
In dieser Kette fehlt dann aber leider der entscheidende Punkt des "auf den Boden aufschlagen". Hilft ja nur sehr wenig wenn ich trainiere wie ich superschnell wieder vom Boden hoch kommen, aber im Ernstfall allein schon der Ein- bzw. Aufschlag dazu geführt hat, dass der Kampf in diesem Moment vorbei ist.
Du schreibst ja selbst, dass praxisorientierte Fallschulen aus anderen KKs durchaus ihre Sinn und Zweck haben - was in der Breite bei EWTO aber vollkommen ausgeblendet wird.
Insofern:
WT braucht keine Fallschule -> na ja eigentlich ist Fallschule doch nicht so schlecht, wir machen es trotzdem nicht -> WT hat eine der besten Strategien für SV = FAIL
Also habe erst 6 Monate rum (nicht allzu regelmäßig leider), aber Fallschule war schon dabei+ wie ich schnell wieder hoch komme+weiterschlagen. In wie weit ich es in Adrenalinsituation einsetzen kann, weiß ich nicht. Zeit ist begrenzt und ich müsste mehr eigenes Training zum Wiederholen tätigen.
Auch abgerollt wurde schon. Kann aber nur für uns reden...
Aber bestimmt kann man in den nächsten 2 Tagen bei twitter lesen: "Fallschule!Ein seit jeher probates Mittel des WT! Meine große Helden der Fallschule sind Colt Seavers und der Typ mit den meisten Rollen im Guinness Book of records. Wir stehen im engen, freundschaftlichen Kontakt."
Das hat schon alles Hand und Fuss was der Herb sagt, dafür müsst ihr nur in der richtigen Matrix sein :D .
Hier mal ein Beispiel http://1.bp.blogspot.com/-tLj9GxwG-d...u-Reeves_l.jpg
...mal prinzipiell: Ninjas waren der tödlichste Gymnastikverein, den die Welt jemals gesehen hat (aber nie im Einsatz gefilmt wurden). Insofern, falls du lernen willst wie man sich mit den Zähnen die Fingernägel ausreisst, um damit die Aorta des Zielobjekts zu durchtrennen oder wenn du lernen willst wie du von einem Barhocker fällst, mach einfach in der Uni Plovdiv den Professor und im Nebenfach Ninjutsu.
Sicherlich hast Du Recht, dämmlich will ich nicht darstehen... :)
WT-Herb, ich habe Dir geschrieben das es genau aus diesen Gründen eben keinen Sinn macht sich mit Dir auseinanderzusetzen , weil Du fast IMMER das Schwert der "Beliebigkeit" schwingst. Witzig gelle?
Du wirst sicherlich gelesen haben das ich nicht nur contra Herb bin sondern auch z.b. Openmind anschreibe und kritisiere...
Ich sehe aber in Deinen ganzen Schreibereien, NIE das Du irgendwo eine Schwachstelle im WT-System bestätigst oder gar anerkennst, die es meiner Meinung nach (Boden als Beispiel) sehr wohl gibt.
Mein damaliger Lehrer meinte immer Du must 20 jahre trainieren um das System zu verstehen.... und das stellte ich damals als auch heute in Frage.
Die WT Fallschule würde ich gerne mal sehen, gibt es da nicht ein Video.
Was man sieht und das ist durchaus OK und meiner Meinung nach völlig richtig das nach hinten aufstehen.
ABER wie gefallen wird, den das passiert nunmal, wird nicht gezeigt. Oder falls es jemand auf nem Video hat bitte um posten.
Da hast du in der Vergangenheitsform geschrieben. Wie lange ist denn das her? Wie oft fließt denn das ins durchschnittliche Training ein? Wie lange glaubst du muss man sowas trainieren um es zu verinnerlichen?
Ich kann mir gut vorstellen, dass das von dir Beschriebene 1-3 mal vllt. in Form eines Lehrgangs od. Sondertrainings gemacht wurde. Und dann heißts natürlich: Wir haben uns mit dem Fallen beschäftigt. Theoretisch haben wirs voll drauf. Genauso wie alles im WT. Theoretisch fallen wir nie um. Theoretisch können wir alles weich aufnehmen und zurückschleudern. Theoretisch brauchen wir keine Kraft um zu gewinnen. Wir können kein Sparring machen weil unsere Techniken theoretisch zu tödlich sind. Theoretisch hätte der Crnko seinen Kampf damals gewonnen. Theoretisch können wir durch unseren Stand nicht gefegt werden. Theoretisch lernt man im WT richtig zu schlagen. SV-Situationen dauern mit WT theoretisch nur max. 3 Sekunden. Theoretisch lernt man durch weiches Chi Sao kampfrelevante Eigenschaften.
Die Liste könnte man wohl endlos weiterführen. Das sind quasi die Greatest Hits. EWTO-Bashing vom feinsten. :)
Anstatt in Sicherheitssysteme eines Autos zu investieren vermeide ich lieber Unfälle. Ist doch logisch;)
Testedit
Ihr seid doch selber so WT-Willis!
_
Ich arbeit seit längerem im Stuntbereich und mach da vor allem Kämpfe für Theater und Film. Da gibts dann vor allem Schlägereien in Bars und auf hartem Untergrund. (wenns gut geht Wiese, mit etwas Pech aber massiver Holzboden oder Asphalt)
Also Szenarien, die entgegen der verbreiteten Meinung im WT, nur äußerst selten in dieser Form in der Realtität vorkommen, jedoch für ein Stück/einen Film schön zu inszenieren sind.
Was sich hier bewährt hat sind die einfachsten Judorollen, egal ob man schnell wieder aufspringen will, oder theatralisch am Boden liegen bleibt. Wer sagt dass diese Fallschule nicht geeignet ist für solchen Untergrund, hat von der Thematik keine Ahnung.
Eben das, die Fallschule funktioniert eben auch und gerade da.Der Schaden soll dabei minimiert werden ungeübte Menschen werden idR schlimmere Verletzungen davon tragen, als die Leute, die regelmäßig Fallübungen trainieren.
Ich kann diesen EWTheoretisierten Schwachfug kaum lesen ohne das es mir dabei in den Fingern juckt...Praxis!=EWTheorie