Meinst du das in der Richtung, dass jemand der für die "gerechte Sache" kämpft effektiver ist?
Ok, ich bin jetzt tatsächlich zu blöd um das nachzuvollziehen. Bei mir klingt das nach "intellektuelle" Beschäftigung führt zu körperlichen Fähigkeiten.
Das geht in die Richtung um die es, meiner Ansicht nach, im Thread geht.
Das ist das Thema. Vielleicht ist WT ja doch ne ima mal sehen wie der Rest das so sieht. Also wie diese Phänomene erzeugt werden. Beziehungsweise deren kampfrelevante Folgestufen.
Das ich dies eher einem "gedrückte Nerv" zuordnen würde erwähnte ich bereits. Ich kann aber insoweit zustimmen, dass der Hauptsinneskanal (im NLP-Sinn) vmtl. als erstes irgendwelche Phänomene wahrnimmt.
Ähem, hat keiner, insbesondere ich selbst, behauptet. Ich reite eigentlich eher darauf rum das im KK/KS-Bereich ziemlich viel Training benötigt wird. - Und nein, das macht es, aus meiner Sicht, nicht schlechter.
Kann man durchaus so sehen.
Ob jemand sein Talent nutzen mag oder nicht sei jedem selbst belassen. Obwohl, ein Psycho-/ Soziopath hat ein enormes Talent (mangelnde Empathie) anderen ohne Gewissensbisse Schaden zu zufügen. Der versündigt sich nun, weil er versucht im gesellschaftlich akzeptablen Rahmen zu bleiben. Ist sogar pervers? Ok, interessante Einstellung.
Sorry, aus religiösen Sachen halte ich mich heraus.
Ich habe darüber nachgedacht, wie deine Äußerung das WT eine ima sei im Zusammenhang mit Clausewitz u.s.w. zustande gekommen sein könnte.
Da viele innere für weich und äußere für hart halten, wäre das eine Erklärung gewesen
Der erzählt so was aber nicht (das WT eine ima sei). Der redet von WT als einer harten, weichen Kunst (also gerade noch bei den weichen zu verorten). Für den fehlenden Bereich hat er sich das ILC (oder was ILQ?) an Board geholt.
Seit eh und jeh? Gut, bei mir ist das schon über ein Vierteljahrhundert her und war auch nur kurz - aber daran könnte ich mich erinnern.
Bestimmt.
Hmm, was könnte das Ziel eines KK-Trainings sein? Die Fähigkeit besser Gewalt ausüben zu können? Oder wenn man es friedlicher mag, die Kampfkraft zu verbessern (auch wenn mein TJ-Trainer das anders sieht).
Liebe Grüße
DatOlli
PS.: Deine letzte Frage hat Klaus besser beantwortet als ich das je könnte