Zitat von
kelte
Ne, ist klar. Schuld war immer der andere. Logisch.
Sei mir nicht böse, aber das ist genau der Dunstkreis, den ich in der Nähe des Kampfsports verortet hätte.
Auf deinen Einwand, dass Polizei/Staatsanwalt/Gerichte typischerweise zu blöd sind, den Täter zu identifizieren, gehe ich nicht weiter ein.
Eins kann ich dir aber aus Erfahrung berichten:
Wenn du Abends im Club in irgendein harmloses Handgemenge verwickelt bist, wo niemand ernsthaft verletzt wurde - passiert dir nicht viel. Schon gar nicht, wenn du bisher eine saubere Akte hast.
Im schlimmsten Fall kassierst du als bisher lieber Mensch einen Strafbefehl oder ne Geldstrafe.
Du kannst dir ziemlich sicher sein, dass die entsprechende Person schon mehr auf den Kerbholz hatte, wenn die die Strafe so hoch drehen, dass die im Führungszeugnis erscheint - oder es
war kein harmloses Handgemenge mehr.
"Wer Gewalttäter ist, entscheide ich!"
Ich denke, damit bist du genau der typische Vertreter für Vereine/Clubs.
Aus einem mit viel Pathos hingeworfenem "Ich trainiere niemals mit Gewalttätern oder Rassisten" wird bei Nachfrage: "Naja, eigentlich ist die Chemie entscheidend."
Damit ist alles gesagt und das Problem in einem Satz zusammengefasst.
Deshalb brauch sich auch niemand zu wundern, dass in Vereinen/Clubs Gewalttäter und Rassisten ein- und ausgehen.
Entsprechende Verurteilungen bedeuten in den Kreisen nichts, womöglich gelten diese hier und da sogar noch als Auszeichnung.