Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
Ich schieb noch eine Frage nach:
Auch wenn du Führungszeugnisse im Kampfsport generell ablehnst - unterstellen wir doch mal, dass diese an einem fernen Tag verpflichtend wären.
Aus deiner Trainingsgruppe werden damit 5 Gewalttäter/Rassisten enttarnt - ich nenne es jetzt mal so.

Wie verhältst du dich in dieser Situation?
Wieder son Denkfehler . Ein Eintrag bedeutet nur ,es hat ne Verurteilung gegeben.
Das bedeutet nicht die Bohne das einer ein Gewalttäter ist oder Extremist .

Nicht wenige Freunde von mir hatten Einträge darin , einfach weil es zu Auseinandersetzungen kam und der Andere eine Anzeige erstattete. Selbst wenn ER als erstes angegriffen hat. Fix zwei Kumpels mit Aussagen lassen und schon war man auf der verliererseite und hatte einen Eintrag. Ist nicht selten passiert.
Im Gegenzug ,gabs genug Leute die eine Ganze Latte an Leuten umgehauen haben , aber nie auf dem polizeilichen Radar aufgetaucht sind. Weil eben keine Anzeige zustande kam.
Was nu? Wer ist der welcher trainiern darf ? Hmh?

Ich geh nach Nase , nach Chemie , nach Bauchgefühl und nicht nach Einträgen , mit wem ich trainiere.
Oder in einfach ......ich guck auf dem Menschen und nicht auf die Schublade ......kann ich dir nur empfehlen
Vor allem weil du ja von Respekt gegenüber dem Menschen schreibst.

Abgesehen davon werden die Einträge nach gewisser Zeit gelöscht , und nu? Plötzlich kein Gewalttäter weil gelöscht ?