Du machst mir Angst....ich hoffe das war nicht beabsichtigt ! :(
Druckbare Version
Wieso? Das ist doch logisch, weil bis zum Oktober sind maximal 63% der Bevölkerung durchgeimpft.
Das bedeutet das 30 Millionen Bürger nicht geimpft sind und das ist Kaufkraft.
Die kann man nicht vom alltäglichen Leben ausschliessen wollen, wie die Politik das möchte durch die kostenpflichtigen Tests.
Darunter wird die Gastronomie, der stationäre Einzelhandel und die Sportindustrie leiden und
ich sehe das an meiner Stadt mit einer Inzidenz von 48,4. Es sind 179 Corona Kranke aktuell und 7 im Krankenhaus und davon 2 auf der Intensiv.
Das bei aktuell 222000 Einwohnern! Wieso soll man dann nur mit einem Test in die Gastro oder in ins Fitnesscenter!
Für mich nicht nachvollziebar. Die AHA Regeln sollten genügen!
https://ourworldindata.org/covid-vac...ns?country=DEU
Auch bisher hat die politik den gesundheitlichen schutz der bevölkerung und die menschlichkeit wirtschaftlichen interessen ohne nennenswerten Widerstand der von Dir genannten (und anderer) witschaftszweige untergeordnet.
Wieso sollte sich das jetzt ändern?
Zitat:
... ich sehe das an meiner Stadt mit einer Inzidenz von 48,4. Es sind 179 Corona Kranke aktuell und 7 im Krankenhaus und davon 2 auf der Intensiv.
Das bei aktuell 222000 Einwohnern! Wieso soll man dann nur mit einem Test in die Gastro oder in ins Fitnesscenter!
Für mich nicht nachvollziebar. ...
Menschenleben kann man nicht berechnen.
Ein einziger coronatoter ist bereits zu viel, finde ich.
Weil man inzwischen mehr weiss als zu Beginn, weil man weiss, wer gefährdet ist, und weil inzwischen alle die Nase voll haben und die Geduld ausgeht.
Die Franzosen protestieren immer mehr.
Schutz der Gesundheit habe ich seit Anfang Corona erst erlebt, seit Sport wieder geöffnet wurde. Vorher gab es nur das Vermeiden von Infektionen, was nur eine winzige Teilmenge von "Gesundheit" ist.
Zitat:
Menschenleben kann man nicht berechnen.
jeder Versicherungsmathematiker würde ein grosses Aber anfügen. Was denkst du denn, wie Prämien und Versicherungsleistungen erstellt werden?
wie viele Tote durch die Massnahmen oder Impfnebenwirkungen sind denn akzeptabel?Zitat:
Ein einziger coronatoter ist bereits zu viel, finde ich.
Spoiler:
Sterben ist eine zutiefst menschliche Angelegenheit.
Wir alle tun es. Irgendwann.
Dazu müsste man m.E. (mindestens) wissen, wieviele potentielle coronatote durch impfungen und maßnahmen bisher verhindert wurden und wieviele tote es durch maßnahmen/impfungen es bisher gibt.
Allerdings würden dann auch wieder menschen berechnet.
Zudem fragt sich, ob es im einzelfall gerecht ist, wenn durch maßnahmen/(quasi-zwangs)impfungen einzelne menschen sterben, um potentielle coronatote vermeiden zu helfen.
So viel Kontrolle über die Situation ist doch gar nicht vorhanden. Wir können hoffen mit einer passablen Impfquote einigermaßen stabil durch den Winter zu kommen und das war es dann auch. Für Hüttengaudi wird es nicht reichen.:troete:
Bevor wir groß zu rechnen anfangen...
Korrekt.
es wäre doch schön, wenn Daten entsprechend erhoben würden, dass solche Fragen eine saubere Antwort erhielten.
Zitat:
Allerdings würden dann auch wieder menschen berechnet.
Ja klar.
wie könnte es denn anders gehen?
die Alternative "alles aufgrund emotionaler Befindlichkeit entscheiden" dürfte keine besseren Ergebnisse bringen.
In der Tat, in der Tat.Zitat:
Zudem fragt sich, ob es im einzelfall gerecht ist, wenn durch maßnahmen/(quasi-zwangs)impfungen einzelne menschen sterben, um potentielle coronatote vermeiden zu helfen.
darum soll siweit wie möglich auf Eigenverantwortung gebaut werden, nicht kollektive Zwangslösungen.
Wer impfen will, soll das dürfen. wer nicht will, dito. was auch dem Placebo hilft, und das ist nicht zu unterschätzen.
Warum ist das "dumm"?
Ein sehr lieber Freund von mir hat seinerzeit in Folge einer simplen Erkältung eine Herzmuskelentzündung bekommen. Daraus folgte dann ein AV Block (Grad weiß ich nicht mehr) und anderthalb Jahre später der Exitus. Jup. Herztod.
Erklärst du dem, dass das "dumm" war?
Aber hier auch gerne noch was zum Nachlesen und Dazulernen:
https://www.minimed.at/medizinische-...elentzuendung/
Weil ich gerade gut drauf bin.
Hier kommt man zum aktuellen Bericht.Zitat:
Da die Angaben zu den Impfungen der COVID-19 Fälle teilweise unvollständig sind und somit eine
Untererfassung der geimpften COVID-19-Fälle wahrscheinlich ist, wird die Wirksamkeit der Impfstoffe
eher überschätzt. Auch wenn mit der aktuellen Methodik der Mittelwert-Berechnung einer
Überschätzung der Impfeffektivität entgegengewirkt wird, kann nicht ausgeschlossen werden, dass die
aktuelle Dynamik sowohl in den Impfquoten als auch in den Infektionswahrscheinlichkeiten sowie ein
möglicherweise unterschiedliches Testverhalten bei Geimpften und Ungeimpften zu Verzerrungen
führen. Die hier aufgeführten Werte müssen daher mit Vorsicht interpretiert werden und dienen vor
allem der Einordnung der Impfdurchbrüche und einer ersten Abschätzung der Impfeffektivität.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ichte_Tab.html
Das mit den Impfstoffen ist durchaus nachgewiesen.
https://www.pei.de/DE/service/presse...es-inhalt.htmlZitat:
Die aktuelle wissenschaftliche Evidenz zeigt, dass Thrombosen mit Thrombozytopenie (Thrombose-mit-Thrombozytopenie-Syndrom, TTS) kausal auf Vaxzevria und den COVID-19-Impfstoff Janssen zurückzuführen sind.
Weil es ein Argument gegen meinen Einwand war, bei Covid handele es sich um eine Gefäßerkrankung, und also nicht mit einer Inflzenza gleichzusetzen sei.
Das ist einfach eine Schlussfolgerung nach dem Prinzip:
Ein Elefant hat vier Beine, also ist alles was vier Beine hst ein Elefant.
Die Behauptung Grippe und Covid seien das Gleiche, weil bei beiden Herzmuskelentzündungen auftreten, folgt diesem Prinzip.
Was das mit dem von dir geschilderten Fall zu tun hat, erschließt sich mir nicht, so leid es mir tut.
Danke!
Der von dir zitierte Passus bezieht sich ja auf die Impfeffektivität gesamt, also in erster Linie die Frage ob Übertragung stattfindet oder nicht.
Was da vorher steht gehört aber dann auch dazu:
Man beachte dann insbesondere:Zitat:
... Die nach dieser Methode geschätzte Impfeffektivität liegt für den Zeitraum 01.02. bis 08.08.2021 für die Altersgruppen
18-59 Jahre bei ca. 87 % bzw. ≥60 Jahre bei ca. 87 %. Im Gegensatz zu früheren Berichten wurde die Impfeffektivität wochenweise berechnet und der Mittelwert aus den wochenweisen Einzelwerten gebildet. Durch diese neue Vorgehensweise wird der dynamischen Entwicklung der Impfquote besser Rechnung getragen. Die Impfeffektivität für die Altersgruppe 12-17 Jahre wird derzeit noch nicht berichtet. Aufgrund der in dieser Altersgruppe noch sehr niedrigen Impfquote sowie differenzierter Impfempfehlungen bzw. Zulassung (Comirnaty oder Spikevax: aktuell ab 12 Jahre) besteht hier ein erhöhtes Verzerrungsrisiko.
Dazu sollte man sich die Tabellen auf Seite 17 der von dir genannten RKI-Erhebung ansehen. Korrigiere mich, aber ich lese darin auf ca. 18.400 Covid-Fäle trotz/mit Impfung resultieren ca. 470 hospitalisierte Fälle (Stand: 8.August 2021). Also zwischen 2 und 3 % der Covid-Fälle mit Impfung, nicht der gesamten Geimpften, letzteres liegt wohl im Promillebereich.Zitat:
Die Anzahl der Impfdurchbrüche sowie die nach der Screening-Methode geschätzte Wirksamkeit der eingesetzten Impfstoffe bestätigen die hohe Wirksamkeit aus den klinischen Studien. ...
Passt nicht zu den hier gemachten Droh-Nachrichten aus Israel. Oder wie schätzt (u.a.) du das ein?
Die unterschiede sind zwischenzeitlich eindeutig klar und auch hinlänglich bekannt:
https://www.br.de/nachrichten/wissen...mptome,RIo3QRL