Das mit den Impfstoffen ist durchaus nachgewiesen.
https://www.pei.de/DE/service/presse...es-inhalt.htmlDie aktuelle wissenschaftliche Evidenz zeigt, dass Thrombosen mit Thrombozytopenie (Thrombose-mit-Thrombozytopenie-Syndrom, TTS) kausal auf Vaxzevria und den COVID-19-Impfstoff Janssen zurückzuführen sind.
Weil es ein Argument gegen meinen Einwand war, bei Covid handele es sich um eine Gefäßerkrankung, und also nicht mit einer Inflzenza gleichzusetzen sei.
Das ist einfach eine Schlussfolgerung nach dem Prinzip:
Ein Elefant hat vier Beine, also ist alles was vier Beine hst ein Elefant.
Die Behauptung Grippe und Covid seien das Gleiche, weil bei beiden Herzmuskelentzündungen auftreten, folgt diesem Prinzip.
Was das mit dem von dir geschilderten Fall zu tun hat, erschließt sich mir nicht, so leid es mir tut.
Geändert von Gast (15-08-2021 um 14:05 Uhr)
Danke!
Der von dir zitierte Passus bezieht sich ja auf die Impfeffektivität gesamt, also in erster Linie die Frage ob Übertragung stattfindet oder nicht.
Was da vorher steht gehört aber dann auch dazu:
Man beachte dann insbesondere:... Die nach dieser Methode geschätzte Impfeffektivität liegt für den Zeitraum 01.02. bis 08.08.2021 für die Altersgruppen
18-59 Jahre bei ca. 87 % bzw. ≥60 Jahre bei ca. 87 %. Im Gegensatz zu früheren Berichten wurde die Impfeffektivität wochenweise berechnet und der Mittelwert aus den wochenweisen Einzelwerten gebildet. Durch diese neue Vorgehensweise wird der dynamischen Entwicklung der Impfquote besser Rechnung getragen. Die Impfeffektivität für die Altersgruppe 12-17 Jahre wird derzeit noch nicht berichtet. Aufgrund der in dieser Altersgruppe noch sehr niedrigen Impfquote sowie differenzierter Impfempfehlungen bzw. Zulassung (Comirnaty oder Spikevax: aktuell ab 12 Jahre) besteht hier ein erhöhtes Verzerrungsrisiko.
Dazu sollte man sich die Tabellen auf Seite 17 der von dir genannten RKI-Erhebung ansehen. Korrigiere mich, aber ich lese darin auf ca. 18.400 Covid-Fäle trotz/mit Impfung resultieren ca. 470 hospitalisierte Fälle (Stand: 8.August 2021). Also zwischen 2 und 3 % der Covid-Fälle mit Impfung, nicht der gesamten Geimpften, letzteres liegt wohl im Promillebereich.Die Anzahl der Impfdurchbrüche sowie die nach der Screening-Methode geschätzte Wirksamkeit der eingesetzten Impfstoffe bestätigen die hohe Wirksamkeit aus den klinischen Studien. ...
Passt nicht zu den hier gemachten Droh-Nachrichten aus Israel. Oder wie schätzt (u.a.) du das ein?