Musst du mir nicht sagen. Aber ich bin halt Tierlieb... Äh habe meinen Bruder lieb..
Druckbare Version
Musst du mir nicht sagen. Aber ich bin halt Tierlieb... Äh habe meinen Bruder lieb..
Danke, theos! Mein letzter Post bezog sich auf OliverT.
Wie gut dass mein Firmen-PC tatsächlich offiziell in Houston "steht" via Proxy. :D
Episode 6 war doch schon eine Kopie. George Lucas hat auch eine leicht andere Definition von "Kopie" als Du und ich. Er will eben immer was revolutionäres machen, egal wie schlecht die Filme dann sind (siehe Prequels). Ich glaube kaum, dass Kasdan und Abrams - die beide schon extrem erfolgreiche Filme gemacht haben - sich von irgendwelchen Marketingfuzzis reinlabern lassen.
Schon gar nicht, nachdem sie Abrams überreden mussten, weil er eigentlich schon abgesagt hatte. Dagegen spricht schon, dass der neue Cast praktisch unbekannt ist. Und die Lichtschwertkämpfe sowieso.
Zum Thema:
Ist zwar nicht der letzte Film, den ich gesehen habe aber: Jeder sollte sich "Whiplash" angucken. Keine Minute langweilig. Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe.
Lucas war ja bei der Planung dabei, der wird schon wissen warum er das öffentlich sagt. Das eigentlich Neue an Episode 7.03b war ja, dass hinter der bösen Maske kein narbiger Fettsack sondern ein weinerlicher Nerd steckte. Alles andere wie gehabt, Todesstern, schiesst einfach nen Planeten ab der fiese Sack, dafür geben wir es jetzt aber dem Todesstern, so ! Brandneu, quasi noch nie dagewesen. Dass die Prequels nur kein Aufguss von 80er Jahre Trash waren und deshalb "falsch" hatten wir schon (Kein Todesstern ? KEIN Todesstern ??? Ich meine, wirklich, GAR KEIN Todesstern, nicht mal ein kleiner ?), dazu gibt's ja schon nen Thread.
Könntet ihr wenigstens euer Geschriebenes als Spoiler markieren, wenn ihr Details zum Film verratet? Ja, ich weiß es sind im Prinzip nur Kleinigkeiten, aber ich würde trotzdem gerne so wenig wie möglich wissen bevor ich ihn schaue :)
Ich hab kein Problem mit Todesstern ja oder nein. Ich hab nur gesagt, dass Lucas selbst bereits einen Aufguss seines ersten Films abgeliefert hat bzw. hat abliefern lassen (Episode 6 zu 4) und wollte damit sagen, dass ich ihn bei solchen Aussagen nicht als Maßstab nehmen würde. Lucas hat seit 1977 bei keine guten Film mehr Regie geführt, Storys waren noch nie seine Stärke (die Story von Episode 4 ist jetzt auch nicht der absolute Bringer).
4 und 6 sind natürlich nicht gleich, es geht um den wieder aus der Kiste geholten Todesstern. In Episode 6 (Achtung Spoiler ;) ) baut das Imperium einfach wieder einen neuen Todesstern. Das ist gar nicht mal so unrealistisch (sofern man dieses Konzept auf SW anwenden möchte) aber halt auch relativ öde. Zumal man ca. 20 Jahre am Todesstern gebaut hat und das in Episode 6 ja relativ flott zu gehen scheint.
Episode 3 und 6 finde ich jetzt eigentlich gar nicht ähnlich. Die Prequels sind keine Kopien für mich, sie sind einfach relativ schlechte Filme mit viel zu vielen Charakteren, ohne emotionale Bindung usw. Ich mag auch Episode 7, obwohl viele ihn als Kopie einstufen. Episode 4 kann ich seitdem kaum noch genießen.:o Das war das beste Kinoerlebnis in meinem bisherigen Leben:)
Wie hätte denn ein guter Prequel aussehen sollen ?
Episode 1
"Der junge Anakin und die junge Padme streiten sich um Spielzeug. Der ganz junge Obi Wan versucht die junge Padme abzuknutschen, blitzt aber ab, und besäuft sich."
Episode 2
"Der jugendliche Anakin und die jugendliche Padme sind ganz doll verliebt, streiten sich aber um die korrekten Verhütungsmaßnahmen. Der junge Obi Wan versucht Padme anzufixen, scheitert aber daran dass die mehr über Drogen weiss als er selbst. Enttäuscht besäuft er sich wieder."
Episode 3
"Der junge erwachsene Anakin und die junge erwachsene Padme streiten sich permanent um Haushaltsgeld. Der junge erwachsene Obi Wan ist clever geworden und hat eine eigene Religion gegründet, um permanent mit jungen Jüngerinnen poppen zu können. Nachdem er ihr nicht mehr nachrennt ist Padme jetzt an Obi interessiert und wird auch eine seiner Gespielinnen für drei Nächte. Anakin ist wütend, besäuft sich, und wird zu Darth V. und will auch Rockstar werden."
Weitere Charaktere kommen nicht vor. In der Ferne sieht man einen kleinen Todesstern, der ist aber total stoned und kann nicht.
:hammer:
Man hätte einfach Dialoge über Sand und wie schön man aussieht, wenn man liebt, weglassen können. Und den Quatsch, dass Anakin kleine Kinder tötet, von jetzt auf gleich, weil die Jedi ihn betrogen haben (0 Beweise, gar nichts). Anakin sollte nicht so vulgär böse sein. Dann hätte man den Lichtschwertkämpfen Impact und Gewicht geben können (generell den Schlachten). Vielleicht hätte man aus ein paar Sätzen aus Episode 4, um der Geschichte einen Hintergrund zu verleihen auch nicht 3 krumme Prequels konstruieren sollen. Mit solchen Schauspielern muss man mehr Emotionen rausholen.
P.S: Dein Vorschlag, Obi-Wan habe auch was mit Padme, ist ganz schön gut. Das ist ein "Verrat", den man menschlich nachvollziehen kann. So wäre Obi-Wan irgendwie "schuldig" aber ohne, dass man es ihm so richtig anlasten kann. So hat Obi-Wan Anakin gar nichts getan und der unterwirft im Gegenzug die Galaxie, weil sein Homie Palpatine ihm in zwei Sätzen erzählt hat, die Jedi wären doof, die wollen ihm nämlich seine diktatorähnliche Macht wieder abnehmen.
The Revenant 10/10
Dark Water
4 von 10
Naja, die erste Stunde hat mit gar nicht gefallen, die letzten 20 Minuten waren aber interessant.
Auch unerwartetes Ende..
Einer der japanischen Horror-Filme, die mir nicht gefallen hat.
(Habe die japanische Version gesehen)
Der Amerikanische gefällt mir vom Lesen her fast besser..
,,The Last Samurai"
Einer meiner Lieblingsfilme :D
Apokalypto kam neulich im Fernsehen, finde ihn saugut.
:D:D
Anatomie
7,5 von 10
Hat mir gut gefallen.
Franka weniger-aber die Story war nett.
Vor allem mal was neues im Horror-Segment
Ant-Man 7 Punkte.
Düstere Legenden
9 von 10
Mag den Film.
Vor allem Rebecca Gayheart ist eine echt gute Schauspielerin.
Gefällt mir, ist mal was anderes-kannte den Film schon.
Man mag die Figuren und die Morde sind kreativ.
Guter Film
Sich 90 Minuten über die Rolle von Sandra Bullock aufregen oder auch
Gravity - 4/10
Prinzipiell war der vielleicht gar nicht so schlecht, aber mich hats fast wahnsinnig gemacht, dass sie sich ständig so doof angestellt hat, ganz im Gegenzug natürlich zum Held des Films. Ich wußte, warum ich so lange gezögert hatte, ihn zu sehn!
Serie: z nation 8/10
Ist zwar ne Serie und ich hab erst 4 Folgen gesehn, aber ich bin ja restlos begeistert. Das ganze nimmt sich nicht halb so ernst wie Walking Dead und dadurch mußt ich echt viel lachen, fands aber trotzdem spannend und eklig, also ne echt gute Zombie-Geschichte. Gut, hier und da ist es nicht ganz so toll gemacht und kommt bißle trashig, aber ich finds total cooool :D
Ich finde, dass es sich mehr als lohnt. Ich schaue fast gar kein lineares Fernsehn mehr, bis auf Live-Sport und wenige andere Sachen. Habe zusätzlich noch Prime (das hat ich sowieso schon), dafür aber eigentlich keine Wünsche offen. Und wenn man mal vergleicht, was die Zwangsgebühren kosten, lohnt es sich allemal. Doof, dass man die halt trotzdem zahlen muss!
Ju-On
10 von 10
Einfach fantastisch-hammer gruslig-auch überraschend heftig
Der Hobbit: Schlacht der fünf Heere
8/10
Starker Abschluss der Trilogie. Der Regisseur hätte bestimme Szenen etwas realistischer gestalten können.
A good man mit Steaven Seagal und Ron Balicki
7/10
gute Kämpfe, starke Mimik des Hauptdarstellers ;)