4 und 6 sind natürlich nicht gleich, es geht um den wieder aus der Kiste geholten Todesstern. In Episode 6 (Achtung Spoiler) baut das Imperium einfach wieder einen neuen Todesstern. Das ist gar nicht mal so unrealistisch (sofern man dieses Konzept auf SW anwenden möchte) aber halt auch relativ öde. Zumal man ca. 20 Jahre am Todesstern gebaut hat und das in Episode 6 ja relativ flott zu gehen scheint.
Episode 3 und 6 finde ich jetzt eigentlich gar nicht ähnlich. Die Prequels sind keine Kopien für mich, sie sind einfach relativ schlechte Filme mit viel zu vielen Charakteren, ohne emotionale Bindung usw. Ich mag auch Episode 7, obwohl viele ihn als Kopie einstufen. Episode 4 kann ich seitdem kaum noch genießen.Das war das beste Kinoerlebnis in meinem bisherigen Leben
![]()

) baut das Imperium einfach wieder einen neuen Todesstern. Das ist gar nicht mal so unrealistisch (sofern man dieses Konzept auf SW anwenden möchte) aber halt auch relativ öde. Zumal man ca. 20 Jahre am Todesstern gebaut hat und das in Episode 6 ja relativ flott zu gehen scheint.
Das war das beste Kinoerlebnis in meinem bisherigen Leben