Nee, Herzkreislauferkrankungen sind auch gleich, weil:
Mit Vorerkrankungen isses schlimmer.
Druckbare Version
Und auf dem Mond gibt es bestimmt nur deshalb keinen Käse, weil man noch nicht intensiv genug danach gesucht hat.
Welche Logik ist denn das, das ist ja gruselig.
Der Arzt der offene Wunden bei OP's in seiner Privatklinik mit Zitronensaft behandelt hat, weil das "bestimmt" hilft, ist zum Glück in den Knast gewandert
die Logik des zwischen den Zeilen Lesens.
Wissenschaft ist nie rein, pur und unschuldig, sondern vom Bias der Beteiligten beeinflusst. Und der allgemeine Bias ist nun mal so, Covid19 unbedingt als riesige Katastrophe darzustellen, der gegenüber alles andere verblasst. ein Blick ins beliebige nächstbeste "Qualitätsmedium" wird diese Einschätzung bestätigen.
Warum werden dann weitere Maßnahmen trotz Impfung empfohlen?
Und woraus leitest du aus dem Bericht ab, dass eine 64% Schutzwirkung reicht?
Wann waren denn 36% der Bevölkerung jemals von Covid-19 betroffen?
Wie kommt das RKI dann darauf, dass wir mindestens 85% Durchimpfungsrate brauchen?
Ich habe übrigens nicht geschrieben, dass das dort wörtlich steht, bitte Aussagen richtig wiedergeben.
Aber die Daten aus dem Bericht deuten darauf hin.
Die Artefaktenerhebung geht bei dir dann offenbar nur in eine Richtung.
Die Wissenschaftt sagt zum Grippe-Corona-Vergleich folgendes:
https://www.pharmazeutische-zeitung....grippe-122629/
Sicher alles Bias-manipuliert..
Aus dem Artikel:
"Ein etwas anderes Bild zeigte sich bei Kindern und Jugendlichen: Von den Personen unter 18 Jahren mussten deutlich weniger SARS-CoV-2-Positive im Krankenhaus behandelt werden als bei den Influenza-Infizierten. "
"Die Sterblichkeit war in beiden Gruppen in dieser Altersgruppe gleich und sehr gering, heißt es in der Publikation."
wie man im darauf folgenden Satz eine erhöhte Gefahr von Covid behauptet.... äh... lesen diese Leute eigentlich, was sie selbst schreiben :confused:
Covid ist etwas gefährlicher als Grippe für alte Leute, das ja. da sind sich wohl alle einig. drum sollen diese speziell geschützt werden.
Das nicht, trotzdem kannst du davon ausgehen, das Ungeimpfte mehr betroffen waren. Dazu diejenigen, die nur einmal geimpft waren. Das zumindest besagen Studien:
https://www.tagesschau.de/ausland/eu...ckung-101.html
Zwischen-/Verständnisfrage:
1)
weiß jemand, ob man gleichzeitig mit corona und grippe infiziert sein kann?
2)
falls diese doppelinfekiton möglich ist, werden die patienten neben corona auch auf grippe getestet?
3)
soweit jemand mit corona- bzw. grippesympthomen (welche sehr ähnlich bis gleich sind, soweit ich verstanden habe) erkrankt und auf beide virenarten positiv getestet würde:
(woher) wüsste man dann, ob er an corona oder grippe (oder beidem, soweit dies möglich ist) erkrankt ist?
Dies Grafiken der NZZ zeigen ganz gut wie es sich mit den verschiedenen Wellen (2- und 3.) verhält und zeigen auch dass die Impfungen offenbar auf Todeszahlen und Hospitalisierungen sich deutlich senkend auswirken:
Anhang 47063
Anhang 47064
https://www.nzz.ch/panorama/coronavi...ken-ld.1608094
Teilweise gbt es diese Tests auf beides und eine Doppelinfektion ist möglich:
https://www.mdr.de/wissen/grippe-ver...-test-100.html
https://www.kinderaerzte-im-netz.de/...d-19-moeglich/Zitat:
...Dr. Purnima Madhivanan, MBBS, MPH, PhD, Epidemiologin für Infektionskrankheiten und außerordentliche Professorin am Mel & Enid Zuckerman College of Public Health an der Universität von Arizona, USA, erklärte gegenüber Healthline: „Wir haben bereits Patienten mit Koinfektionen durch beide Viren erlebt.“ Eine Infektion mit einem Krankheitserreger schließt eine Koinfektion mit einem zweiten oder mehreren Krankheitserregern nicht aus. Da ein wirksamer COVID-19-Impfstoff bis zum Winter unwahrscheinlich ist, werden Influenzastämme und COVID-19 zusammen zirkulieren. ...
Man sollte was die Corona Regeln betrifft. Alle gleich behandeln . Sport: Warum dürfen andere Sportarten betrieben werden. Und Kampfsport nicht. Hier mussten schon 2 Vereine Schließen .Wegen den Corona Regeln. Wo ist der Unterschied zu Fussball. Ganz einfach es
geht nicht um den Sport sondern wie immer ums Geld. Ja eine Frage habe ich mir auch noch gestellt. Was hat eine Religion mit Kampf Sport zu tun?
Jeder der etwas von der Philosophie des Karate versteht weiß Glaube ich was ich meine. Do.
Ich bin zwar jetzt nicht angesprochen, aber diese 'Toten durch Corona-Maßnahmen' gab es wohl oder wird es noch geben, weil in den 'heißen Phasen' viele medizinische Untersuchungen und Behandlungen hintangestellt wurden.
Allerdings wird es schwer zu belegen sein, welcher konkrete Fall nun nicht tödlich geendet hätte, wenn eine rechtzeitige Früherkennung oder Behandlung erfolgt wäre ...
Seinen Weg gehen. Die Regeln befolgen. Die Religion Spielt da keine Rolle. Es soll eine Lehre mit auf den Weg gegeben werden fürs Leben. Die den Körper den Geist und so weiter Stärkt. Aber genug ich will hier nicht den Streber raushängen lassen.
Also werde ich Fußballer. Und habe dann auch keine Problemme mehr einen Friseur Termin zu bekommen .
Es wird eine Studie zitiert, und bei solchen Studien muss man immer aufpassen welche Gruppen verglichen werden.
Geimpfte werden in der Regel ja nicht getestet. Wenn jetzt aber Proben von getesteten geprüft werden kann dies zu einer starken Verzerrung führen aufgrund der Testpolitik.
Zahlen aus Krankenhäusern sind aussagekräftiger weil du die ganzen asymptomatischen ungeimpften rausfilterst.
Die 60% sind aber zumindest im Rahmen der israelischen Daten.
Das kann zumindest ein Hinweis sein, dass es korrekt ist.
Das sich die hospitalisierten Fälle in Israel aber ganz anders verhalten deutet eher darauf hin das es in GB einen Bias Richtung asymptomatischer ungeimpfter gibt und die asymptomatischen geimpften aus der Gleichung rausfallen.
War zeit:
https://www.tagesschau.de/inland/sti...hlung-105.html
Impfen, impfen, impfen!
Edit:
Kann ja auch spaß machen:
https://www.welt.de/regionales/nrw/a...s-Figuren.html
Meine Güte. Du hast behauptet, dass der bei 36% der Geimpften fehlende Schutz vor Ansteckung (!) gegen die Delta-Variante ausreicht, „um wieder in einen kritischen Bereich zu kommen im Gesundheitswesen.“ Da hat mich einfach die Quelle für diese Aussage interessiert. Denn die Impfstoffe sind immer noch hochwirksam gegen schwere Erkrankung.
Deine Antwort war der Verweis auf den wöchentlichen RKI-Lagebericht (!). Da steht nichts drin, was auch nur annähernd eine derartige Schlussfolgerung zulassen würde. Zitiere doch mal die Stelle, aus der du deine Schlussfolgerung ableitest.
Andererseits können wir lassen, ich habe meine Antwort.
Hat zwar keiner behauptet, aber das sollten wir unbedingt diskutieren :rolleyes:.
Genau, lasst euch alle impfen, damit wir so schnell wie möglich die gewünschten 85% erreichen. Dann "muss" die Regierung eigentlich alle Massnahmen aufheben weil das "Ziel" ja erreicht ist. Und falls nicht heisst das dann Corona Massnahmen für alle Zeiten ohne ende, weil man dann immer irgend einen Grund finden wird
weiß nicht, ob das ausreicht.
denn die kanzlerin hat bereits vor einiger zeit mitgeteilt, dass die pandemie erst besiegt ist, wenn alle menschen auf der welt geimpft sind:
https://www.youtube.com/watch?v=GTDIrhpJ-1Q
ist zwar von rt deutsch, wirkt aber auf mich nicht wie ein fake/manipuliert.
Was für eine Verzerrung? Es wurden dijenigen getestet, die sich infiziert hatten und bei denen schaute man wer geimpft war und wer nicht. Wo ist da die verzerrung?
Deine angeführten Zahlen sind eben NICHT aussagekräftiger, grade die aus Israel nicht. Was solllen die den konkret gegen die Impfung aussagen?
30 % der Höchstwerte und Positivenrate sinkt.Zitat:
Zahlen aus Krankenhäusern sind aussagekräftiger ...
Nick_Nick hat das schon zitiert.Zitat:
Wo hab ich das so gesagt? Quelle?
Aber wenn man das tut, kommt man doch voraussichtlich in eine übersterblichkeit und die überlastung des gesundheitssystems, was bis dato durch die maßnahmen vermieden wurde.
Oder meintest Du, dass bis dahin die impfungen so gut wirken, dass die maßnahmen dann deswegen nicht mer nötig sind?