Zitat von
MGuzzi
Dann gib mir mal ein Beispiel für eine Regel, die keine Einschränkung beinhaltet.
Was ist das für ein Unsinn, Regeln sind ja ok, aber nur solange sie mich nicht einschränken?
Wenn ich in einer Tempo 30 Zone unterwegs bin, schränkt mich das ein, natürlich.
Aber was folgt denn daraus?
Entweder fahre ich da nicht durch, oder ich halte mich an das Tempolimit, oder ich riskiere halt ne Strafe.
Jeder weiß das doch und trifft seine Entscheidung, was nützt denn da das Lamentieten?
Man kann sich natürlich auch in den Stadtrat wählen lassen, und dafür eintreten dsss die Zone aufgehoben wird.
Genau so ist das auch mit anderen Regeln, Verboten, und auch mit Waffenverbotszonen.
Das ganze Leben in einem Staatswesen besteht doch aus Einschränkungen und Regeln, ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Ich darf nicht nach einer bestimmten Uhrzeit Rasen mähen, auch wenn mich das in meiner Freiheit einschränkt.
Das ganze Waffengesetz ist eine Einschränkung dessen was du mit dir rumtragen darfst, das sind alles Einschränkungen deiner persönlichen Freiheit.
Meine Güte, was ist daran so schwer einzusehen?