Dass die Vermögen der Reichsten während der Corona-Krise besonders stark steigen, ist natürlich kein Zufall sondern systemimmanent. Das wäre bei mehr oder weniger jeder anderen Krise auch so.
Druckbare Version
Dass die Vermögen der Reichsten während der Corona-Krise besonders stark steigen, ist natürlich kein Zufall sondern systemimmanent. Das wäre bei mehr oder weniger jeder anderen Krise auch so.
Wir können das auch beim Namen nennen. So eine Denke bedient letztlich klassische antisemitische Narrative. Früher warens halt „die Juden“, heute sind es Bill Gates, die Quandts, Soros usw. usf.
Immer dieselbe ekelhafte Leier.
Ne, ist klar. Kritik an den nicht nachvollziehbaren Entscheidungen unserer Politiker sowie die Ablehnung von pauschalen Impfungen quer über alle Alters/Risikogruppen
kann nur einen antisemitischen Bezug haben - das ultimative Totschlagsargument.
Wenn du ernsthaft glaubst, dass die primären Interessen nicht das Streben nach max. Gewinnen, sondern die Rettung von Menschenleben sind - bitte. Ich will dich keinesfalls von solch schönen Gedanken abbringen.
Vermutlich verkaufte auch J&J deshalb jahrzehntelang bekanntermaßen asbestverseuchtes Babypuder - nicht wegen des Geldes und der Margen, sondern in der Überzeugung, Asbest sei für Mutter und Kind eine gute Sache.
Du darfst gerne den Zusammenhang beachten, in dem Kensei sich geäußert hat.
Dass Kritik an der Corona-Politik seiner Meinung nach nur einen antisemitischen Bezug haben kann, ist eine Unterstellung deinerseits. K.A. warum dir den Schuh von anderen anziehst...
@kelte
Ich bezog mich auf die Replik von FireFlea auf den Beitrag von lifeisfight. Wenn du dir den Schuh auch anziehen willst, bitte schön. Du raunst ja auch viel Unsinn rum.
Ich habe auch schon in Social Media entsprechende Vergleiche von Impfgegnern gesehen. Da werden Beiträge geteilt mit der Auschrift "Ungeimpft" auf einem Judenstern und "Geimpft" auf einer NSDAP Armbinde. Wer ernsthaft entsprechende Vergleiche zieht und sich in so einer Opferrolle gefällt, hat sie schlicht nicht mehr alle.
Dir ist nichts zu billig, was?
Das hinkt ja gleich an mehreren Stellen. Z.B. an der, dass der Herr H. ja die Juden als das Übel allen Übels darstellen wollte, und da war er sich nicht zu schade, einmal die "Hochfinanz" und das "Finanzkapital" als "judisch" zu bezeichnen, und im gleichen Atemzug die Marxisten mit in diese Kiste reinzupacken. Frag den Chef, ob ich das hier zitieren darf, dann bring ich die Stellen.
Und die Quandts, wie du vielleicht auch weißt, haben den Grundstock ihres Vermögens mit Zwangsarbeit während der Nazizeit gebildet. Und die meinst du jetzt schützen zu müssen, indem du behauptest, wenn ich von "Reichen" spreche, meine ich damit "Juden".
Das ist natürlich keineswegs so. Die Kapitalbesitzer verwenden und mehren ihr Kapital, das ist ihre Funktion im System. Und dabei bedienen sie sich verschiedener Techniken, u.a. eben des Lobbyismus, Verschweigens, der Falschinformation. Beispiele dafür gibt es zu tausenden.
An welchen Gott so einer glaubt ist mir herzlich egal. Den Schuh wirst du mir nicht anziehen. Und dass diesen Leute vieles recht ist, solange die Kasse stimmt, sollte eigentlich klar sien. In jedem Sonntag-Abend-Krimi werden Verbrechen für viel weniger begangen.
Naja, in DEM Punkt hat er aber irgendwie recht:
Und in dem auch:
Dass das alles von der mächtigen Pharmalobby gesteuert wird, halte ich aber auch für Unsinn. Abgesehen von den zutreffenden Argumenten von Fireflea, kann ich mir kaum vorstellen, dass Roche, Sanofi, Novartis, Merck et al., sonderlich glücklich sind, wenn ihre Konkurrenz damit Milliarden verdient. Davon abgesehen machen mittlerweile ja nur noch Moderna und Biontech/Pfizer nennenswerte Umsätze mit den Impfstoffen. Die 2,5 Mrd. die J&J erwartet sind für die ja eher Peanuts.
Unwissen, Fehlinformationen, eigene Fehlinterpretierung, Denken im Schema der Syllogistik des Aritoteles, überhöhte Persönlichkeitswahrnehmung, persönliches Interesse im finanziellen und/oder Macht-Bereich, unlogische Ängste, Unfähigkeit der Wertung verschiedener Informationen etc.
In der Regel ist es ein ganz schöner Mix aus den Sachen oben.
Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
Keine Ahnung, wovon du sprichst. Leute, die entscheidender Stelle sitzen, die maßgeblich mitbestimmen, wo es langgeht im Staate, und dann in so einer Krise, wo wir keine Kapazitäten auf den Intensiv-Stationen haben und Triage anwenden müssen, ihr Vermögen mal eben um 20 % oder mehr vermehren können, das sind doch keine Sündenböcke!
https://www.wiwo.de/politik/deutschl.../26251634.html
Sündenbock ist jemand, der nichts dafür kann, und nichts davon hat. Das trifft bei diesen Herrschaften beides nicht zu.