Um Dich mal zu zitieren:
DU DREHST UND WENDEST DICH WIE EIN AAL.
Leckerer Fisch im Übrigen, vor allem in den Niederlanden.
Aber gern zum dritten: Wenn ihr eine Behauptung aufstellt, dann haltet euch doch an das was ihr von mir fordert: Quellen.
Druckbare Version
So, nun muss ich aber erstmal weg. Leute bescheissen fahren. ;-)
Oder auch: Ninjutsu trainieren
Aber ich schaue gerne nochmal rein.
Eine Frage hätte ich da in der Richtung noch..
FAQ | Ito Ryu Wuppertal e.V.Zitat:
Die Verwendung eines Gürtel-Systems, das mehr als 10 Dan-Grade**** beinhaltet, ist aus keiner historischen Kunst überliefert.
Einerseits stimmt die Aussage.. andererseits ist sie auch irgendwie ein Schuß ins Knie oder?
kleiner Edit:
Es ist kein netter Zug auf eine Frage eine Gegenfrage zu stellen und die eigentliche Frage nicht zu beantworten weil der andere ja auch keine gute Antwort gab..
zwoter Edit:
Die eigentliche Behauptung war, das die Kanji für etwas bestimmtes stehen. Dies wurde bezweifelt. Nun sagst du die Bringschuld liegt bei den Zweiflern?
Beleg erstmal das:
In aufwändigen (und enorm teuren) Klageverfahren gegen das Bundeskriminalamt Wiesbaden und die Polizei Wuppertal haben wir als einziger Kampfkunstverein durchgesetzt eine Vereins Waffenbesitzkarte zu erhalten und abweichend vom WaffG in der Öffentlichkeit mit traditionellen asiatischen Waffen zu trainieren - auch Minderjährige -
Und wieder versuchst du den Spieß umzudrehen, das ist doch keine Art und Weise zu argumentieren.
Wer Behauptungen aufstellt, das liegt doch wohl auf der Hand.
Dubiose Herkunftsangaben, nicht nachweisbare Traditionen.
In der Wissenschaft wäre das nicht haltbar. Einfach eine Behauptung auzustellen und dann frech zu fordern, man möge doch das Gegenteil beweisen, wo kommen wir denn da hin?
Seriös ist was anderes. Aber wenn man sich gerne ins Abseits schießt, bitte, den Schein dafür habt ihr ja!
So an dieser Stelle klinke ich mich elegant aus.
Mit Verlaub, für solch einen selbstbeweihräuchernden Kindergarten ist mir meine Zeit zu schade.
Wenn du nichts lernen willst ; dann häckel man schön an deinem Socke weiter.
Denn merke :
Wo man strickt da sollst dir niederhocken, nur böse Menschen tragen Pseudosocken.
Übrigens für dich linguisitschen Spezi : Stricken und häckeln ist eben nicht ident.-
Übrigens, lern japansich, geh bitte mal in die Fachwelt ( dann wirst du aus erster Hand sehen, daß du einfach fachlichen Unsinn verzapfst ) und dann, erst dann reden wir ernsthaft weiter. Jedenfalls ich.:narf:
Übrigens genügend Autoren z.:b hab ich dir genannt. Ansonsten im Schwertmuseum in Tokyo ist man genauso nett wie im Nantionalmuseum, Kenji Mishina gibt dir gerne Auskunft, Tanobe Sensei ist ein wahres Plappermäulchen wenn man fragt....
@unkurzer : Bepunkte mich, ich hab einen Schaumschläger Schaumschläger genannt.
Wenn das bepunktungswürdig ist, hätt ich auch gern bitte welche.Zitat:
@unkurzer : Bepunkte mich, ich hab einen Schaumschläger Schaumschläger genannt.
Mit welchen Kanji wird die Schule denn jetzt geschrieben?
Denen von der HP oder jene, die direkt hier im Thread vor einiger Zeit gepostet wurden?
Also das erste kanji finde ich nirgends, ich hab langsam den verdacht das es ausgedacht ist was auch die Ähnlichkeit von den Beiden Kanji erklären würde.Zitat:
Nochmal: Wieso soll ICH mir etwas kaufen, wenn IHR der Meinung seid es sei falsch was wir verwenden?
Da ihr die Behauptung aufstellt liegt die Bringschuld wohl tendentiell eher bei.... Euch!
Das 2. Kanji ist 竜
Was Drache bedeutet und eben falsch gewählt wurde.
Richtig wäre 流 was Schule oder Lehrtradition bedeutet.
Wenn du mir das nich glaubst... kauf dir ein Langenscheid, Pons usw. ich werde dir keines kaufen, ich habe aber beides hinter mir im Schrank stehen.
So wird schon eher ein Schuh draus. Ihr habt kein Geld für eine Teppo (für die man normalerweise aber auch keine WBK braucht (da einschüssiger vorderlader mit Konstruktionsjahr vor 1886).Zitat:
§ 7 WaffG bestimmt die Waffensachkundeprüfung.
Die Waffensachkundeprüfung nach § 7 WaffG ist Zugangsvoraussetzung zum Schießen.
Schießen muss der Verein 18 Mal im Jahr um das waffenrechtliche Bedürfnis nachzuweisen.
Regelmäßig geschossen werden muss, weil man das Schießen mit den traditionellen Waffen nicht erst in der Prüfung bewerkstelligen kann.
Traditionelle Waffen sind sehr teuer in der Anschaffung, daher beginnen wir mit günstigen "Allerweltswaffen" mit der man auch die vorgeschriebenen Prüfungen machen kann.
Also trainiert ihr mit irgendwas hauptsache es macht peng. Ok
Aber zu sagen man brauch für Ninjutsu zwingend eine Waffensachkunde sonst macht man sich strafbar, ist schierer unsinn.
Lg
Micha
Mashita hatte explizit auf das Vereinslogo verwiesen, also müssen die Kanji dort wohl seiner Ansicht nach stimmen. Er schrieb ja auch, dass diese kanji falsch seien, müsste ich ihm erst einmal beweisen, wenn ich das schon behaupte (miserabel umgesetzte versuchte Umkehr der Bringschuld:D).Zitat:
Zitat von Dragodan
Geht nicht, die haben das letzte Loch was ich den in den Bauch gefragt hab noch nicht verdaut. :D
Übrigens @"Soke" : Was du da über Schwerter von dir gibst ; hahnebüchender Blödsinn.
Gerade Schwerter sind keine Katana...Erzähl mal das den ganzen Loyalisten Prügeln aus dem Bakumatsu, die werden erstaunt sein, die Keicho-Shinto werden dumm gucken und einige andere vom Glauben abfallen ein Schwert zu sein...
Nur so als Beispiele.
Erzähl so was bitte dem BKA ( las es dir bescheinigen ! ) , aber bitte anstelle dessen nicht einem Profi auf dem Sektor.