Mir ging bei der ganzen Diskussion immer wieder dieses Bild durch den Kopf:
http://www.mmaconvert.com/wp-content.../cro_cop_4.jpg
Es geht doch :D
Druckbare Version
Mir ging bei der ganzen Diskussion immer wieder dieses Bild durch den Kopf:
http://www.mmaconvert.com/wp-content.../cro_cop_4.jpg
Es geht doch :D
Gestern um 23:00 gab es einen super Bericht über eine Fight Night, mit anschliessender Erklärung des offiziellen Shooto Schweiz Sprechers, Patrik Drees, zum MMA.
Sehr schöner Bericht und gute Arbeit vom Patrik! Die Fragen wurden super beantwortet und er ist gut und genau darauf eingegangen.
Grüsse
Ivo
Es gibt NICHT "den" deutschen MMA-Verband;) Die FFA ist einer der deutschen Verbände, aber wohl der Grösste udn mit Sicherheit der Bekannteste. Im neuesten Regelwerk wurden nun auch (endlich:)) Stomps verboten, gewertet wird nach dreipunkteregel!
Eben, wenn er kauert, berühren ja nur seine Fusssohlen den Boden;)
Allerdings ist dieser Einwand von mdonar ziemlich arm, den du darft auch einen treten, der sich nur bückt, oder ganz steht, einfach nicht, wenn er groundet ist, also nach dreipunkteregel auf dem Boden ist. GENAU diesselbe Regel wie z.B: im Kickboxen:)
Bullshit! Du scheinst dich gar nicht mehr an deine Schulzeit erinnern zu können, bzw. hast das aus den Filmen übernommen;)Zitat:
Nochmal kurz:
Wir haben uns auch in der Schule geprügelt, aber wenn einer am Boden lag war Schluss. Das hat zumindest verhindert, das wir uns ernsthaft verletzt haben. Wer da noch auf jemanden eingetreten oder geschlagen hätte wäre als unfairer Feigling abgestempelt worden. Und ich denke diese Denkweise ist in sehr vielen Deutschen vorhanden.
Wenn zwei Menschen ohne jegliche Kampffähigkeiten ich in eine SChlägerei verwickeln, wird meist relativ schnell geklammert udn gezerrt, weil das natürlich ist. Sie versuchen sich noch bisschen zu schlagen, und irgendwann torkeln sie zu Boden, so jeder versucht die Oberlage zu kriegen, und irgendwo zu zerren, und zu schlagen. Genauso lafen locker 95% der Schlägereien ab, keine Ahnung wieso so viele Leute das auf einmal vergessen, wenn sie schon paar Jahre zur Schule raus sind.... Mein Vater ist über 50 Jahre alt, und bestätigte mir, dass das früher genauso lief (oh, Wunder, die Evolution hat nicht DEN Riesensprung gemacht:rolleyes:)
Wenn einer steht wird er kaum den am Boden treten, doch andererseits kommt auch das vor, zumeist in den Bauch! Solche Szenen sehe ich bei Kindern, die 4-7 Jahre alt sind, und keinen Fernseher haben!
Grappling/Ringen ist das natürlichste, was es gibt! Ein Kind wird EHER Ringen, denn schlagen..... informier dich mal, über Zweikämpfe unter anderen Säugetieren;)
Frag mal zufällig Leute, ob sie es in Ob ein chinesischer Kung Fu Meister von 80 Jahren nen Profikämpfer besiegen würde...... Ich behaupte mal, mindestens 2/3 sagen ja, und finden das ganz normal..... und du merkst: weitaus mehr als 2/3 der Menschen haben einfach nicht den blassesten Schimmer von Kämpfen;)Zitat:
Frag mal in ner Fußgängerzone zufällig Menschen danach, ob die das Eintreten oder einschlagen eines am Boden liegenden Menschen als sportlich bezeichnen würden. Ich behaupte mal, mindestens 2/3 sagen nein und verurteilen so etwas.
Es hat doch absolut nichts mit Sport zu tun, wenn ein Gegner stürzt und der andere dann auf ihn eintrampelt oder einschlägt bis er vom Ringrichter weggerissen wird.
DU gehörst übrigens anscheinend zu diesen mehr als 2/3, zumindest was MMA angeht;) Während Boxen so ein fairer Sport ist in der Wahrnehmung der Menschen, und jeder weiss, wie toll Boxen ist, (Was es ist) und jeder weiss, wie toll und anspruchsvoll z.b. Ringen und Judo ist..... soll es auf einmal ganz doll schlimm, primitiv udn verwerflich sein, wenn man die Dinge kombiniert?
So wie: Langlauf ist super toll... die Athleten sind faire Sportsmänner, KK-Gewehrschiessen ist auch ein super Sport, die Präzision etc. das ist beeindruckend. Aber die Biathtleten... die sind ect das Allerletzte.... ich meine, wer schiesst denn schon auf Skiern stehend? Das ist ja pervers! Das führt mit SICHERHEIT dazu, dass alsbald die Jugendlichen nur noch mit dem Gewehr auf die Piste gehen, ich meine, sie werden ja übers Fernsehen dazu animiert, udn ihnen wird gezeigt, dass es völlig in Ordnung ist, beim Skifahren zu schiessen, verbieten sollte man so einen menschenverachtenden Sport :mad:
;)
was versteht ihr genau an der beschreibung "sammelthread medienberichte" nicht:narf:
War das die Profifightnight in Horgen? Wo lief der Bericht? Hast du vielleicht nen link? Danke schon mal und mfg!
EDIT: Meinst du das? http://www.internettv.ch/sport/ssf-m...vom-04-05-2010
Wirklich guter und Vorurteilsfreier Bericht, gefällt mir sehr gut, nicht nur weil auch unser Team vorkommt;)
Jetzt soll in der Schweiz eine Mma Amateurliga entstehen. Politiker und Gewaltexperten sind beunruhigt und wollen ein Verbot umsetzen.
Wir sind dagegen!
Die Schweizer Politiker sollen sich mal um wichtige Dinge kümmern und jedem selber überlassen was für einen SPORT er betreiben will oder nicht!
Bericht über ein Verbot von Mma in der Schweiz, der BAZ:
Fighter kämpfen um Anerkennung - Schweiz: Standard - bazonline.ch
Gruppe gegen die Durchsetzung eines Verbotes:
Bienvenue sur Facebook | Facebook
Super Sache! :halbyeaha:
Ich und das Yogaka sind sofort mit von der Partie:)
die spinnen die römer .. ähm schweizer :) erst die minarette, ok, evtl. nachvollziehbar, aber jetzt mma?! das geht zu weit -.- ! wie viele religionen wollen die denn noch behindern?! ;)
Der Beitrag in der baz ist fast ein jahr alt:gnacht:
"Die Schweizer Politiker sollen sich mal um wichtige Dinge kümmern und jedem selber überlassen was für einen SPORT er betreiben will oder nicht!"
spitzenmässige argumentation! diplomverdächtig:idea:
fb gruppe gründen ist auch ein sehr guter plan. wie wärs mit einer öffentlichen demo in bern oder so? wäre auch spitze:yeaha:.
who gives a fuck about mma? kaum jemand und genau deshalb haben wir, wenn es so weitergeht ein echtes problem an dem ihr nicht unschuldig seid. mit eurem virtuellen saubannerzug werft ihr die aufbauarbeit von leuten wie red meilenweit zurück.
Das Argument ist im Kern doch gar nicht so schlecht.
Schließlich ist der Staat in erster Linie dazu da, um seine Bürger zu schützen, gleichzeitig soll aber durch das Grundgesetz (weiß nicht wie das in der Schweiz ist) dem Bürger auch Freiheit zugesichert werden und wenn ich mich nicht irre heißt es dem Inhalt nach sogar; 'die Möglichkeit sich individuell zu Entfalten und seinen Charackter zu entwickeln.'
Deshalb halte ich das Argument, dass es den Staat überhaupt nichts angeht, was für einen Sport der Bürger in seiner Freiheit betreibt, für durchaus einleuchtend und überzeugend.
Speziell auch im Punkt der freien Persönlichkeitsentwicklung, die wäre nämlich bei dem Verbot eines solch charackterbildenden Sport stark eingeschränkt.
Ja stimmt der Baz Artikel ist ein wenig veraltet hier noch was aktuerells zu dem Thema : Schweizer Fernsehen: SF Videoportal - 10vor10 - Widerstand gegen eine neue Kampfsportart :)
Bin der gleichen Meinung wie Vinz und usserdem ist eine Facebook Gruppe nicht besonders geeignet um eine riesen Liste von Argumenten aufzuzählen.( die es natürlich durchaus gibt:cool:)
Ich find's gut. Hauptsache, man tut was!
Und durch Facebook erreicht man zwar nicht die Politiker, aber wenigstens Menschen :)
denkst du echt, dass politiker öffentliche plattformen wie fb oder auch das kkb nicht kennen oder finden werden?
schau ich mir die profilbilder an, die der super gruppe beigetreten sind, fallen mir gleich zwei schlagringe ins auge. der eine davon lacht mich von nem sweather an, der von einem mma team stammt (berserkers liechtenstein). zwei klicks und ein mma gegner hat wieder was er will.
öffentlichkeitsarbeit auf weltklasse niveau!
Da ist auch irgendsoein Peter in der Gruppe, mit ner kriminellen Glatze und solchen MMA-Handschuhen, das geht ja mal gar nicht. :D
[QUOTE=Xplosive;2192712]Ja stimmt der Baz Artikel ist ein wenig veraltet hier noch was aktuerells zu dem Thema : Schweizer Fernsehen: SF Videoportal - 10vor10 - Widerstand gegen eine neue Kampfsportart :)
QUOTE]
Das Geschwafel von Hofer sind ja zum Kotzen. Eben diese selbstgerechte Art der Gutmenschen, die meinen, für die andern das Denken übernehmen zu müssen... Es ist ne Frechheit sich herauszunehmen, die andern bevormunden zu wollen! Als ob ich nicht selbst wüsste, was das beste für mich ist...
Recherchiert ist der Bericht, ... naja, zugegeben, es gab schon Verletzungen und Todesfälle, was als Argument ohne Zusammenhang sicher abschreckt, aber genau weils ausm Zusammenhang gerissen wurde, find ich s Argument schwach!
internetTV.ch - Sport - SSF-Magazin - SSF Magazin vom 04.05.2010 Das gefällt mir da schon besser;)
EDIT: Der "Karateexperte" im BAZ Bericht ist doch bloss neidisch, weil Machida nen höheren Gürtel hat als er;)
Joa, ist ein bisschen so wie quängelnde 15 Jährige, die mit nem Palästinenser Schal durch die Stadt laufen und rufen: "Kein Blut für Öl!" :whogives:
Wenn Ihr was erreichen wollte, blast den ganzen öffentlichen Kram ab, setzt Euch mit der FFA in Verbindung und lasst Euch von denen beraten wie man da am besten vernünftig herangeht.
Alles andere führt nur dazu, dass die Leute, die die Entscheidungen in Eurem Land fällen, Euch nicht ernst nehmen, und am Ende entscheiden, ohne Euch überhaupt mal zu einem Gespräch vorgelassen zu haben.
Mit dem Kopf durch die Wand geht gar nichts! Man muss zu Kompromissen bereit sein und vor allem die Kräftverhältnisse richtig einschätzen können. Sonst hat man den Kampf schon verloren, bevor er überhaupt richtig begonnen hat.
Es gibt für solche Sachen den MMA in den Medien Thread.
Sonst gibt es wenig etwas hinzu zu fügen was Maximus schon geschrieben hat...
"...Der politische Rummel um diesen Sport wird sich legen. ...Vor einem Jahr noch wollte man unseren Sport verbieten, aber nach vielen Einzel- und Fraktionsgesprächen mit den verschiedensten Parteien und deren Ministern sehe ich kein drohendes MMA Verbot in Deutschland."
Interview auf Hobbymap.de
Christian
Frank
Yasin
und noch viele mehr...
CU
Gerade bei Spox entdeckt(über Dennis S.):
SPOX in Action: Mixed Martial Arts: Im Käfig mit der Kampfmaschine - Sport Mehrsport
edit: und ein Interview gibts auch noch: http://www.spox.com/de/sport/mehrspo...-fighting.html
Auf der Homepage des Hessischen Ju-Jutsu Verband
Über den Zaun geschaut
Techniken und Taktiken des Bodenkampfes im Mixed Martial Arts
Aufgrund des erlaubten Schlagens am Boden ergeben sich im MMA-Bodenkampf für die Selbstverteidigung nützliche und übertragbare Strategien sowie parallele Verhaltensmuster. So folgte der Ressortleiter Schulung und Technik Johannes Renninghoff der Empfehlung, den MMA- Instructor Michael Wachter, der gleichzeitig auch den 2. Dan Ju-Jutsu trägt, für einen Landestechniklehrgang einzuladen.
Gleich mehrere MMA – Kampfsituationen, die typischerweise auch in der realen Selbstverteidigung entstehen können...
„Den ganzen Text findet ihr auf der Webseite des Hessischen Ju-Jutsu Verbandes“
CU
Ansich handelt es sich bei dem nachfolgenden Link um einen Test des Spiels UFC 2010, allerdings stellt der Tester erstmal klar, dass es sich bei MMA um Sport handelt. Sehr interessant
UFC Undisputed 2010 4players.de
die grösste schweizer pendlerzeitung berichtet über mma wieder mal, als sei es das normälste der welt!
Spoiler! :(
schlechter Artikel: Ultimate Fighting in Russland: Putin und van Damme genießen Kampfsport | RP ONLINE
aber 2 nette Kommentare dazu, vielleicht können wir ja noch für ein paar grüne Daumen sorgen.
(hab es ausprobiert, man muss sich nicht anmelden)
*prust* ... mal wieder die Ich-lese-Bild-und-weiss-daß-MMA-der-ultrabrutale-Kampfsport-ist Fraktion :D
Ich könnt Tag und Nacht abk*tzen wenn ich sowas lese :mad:
....ungblaublich
haben wir schon!:cool:
Was für ein Ar*******journalist...
Business as usual :rolleyes:
In Deutschland leider ja. Zum Glück hab ich bei uns bis jetzt nur einen unseriösen TV Bericht gesehen. Du weisst, welchen ich meine;)
Ich meine wie soll man so nen Artikel denn ernst nehmen? :rolleyes:
Zitat:
Der Sport ist in Japan und Europa noch nicht allzu bekannt. Dana White, Präsident des der Ultimate Fighting Competition (UFC), will den Sport langfristig in allen Teilen der Welt etablieren.
Ja genau in Japan, kennt fast niemand MMA. :D Und schon im nächsten Satz ...Präsident des der Ultimate....ich meine die werden fürs Schreiben bezahlt, dafür sind se aber ziemlich mies. :D
..und noch Competition
Kann man ihn eigentlich verklagen damit er in Zukunft sich mit der Thema auseinadersetzt und keine Falschinformationen mehr verbreitet? Würde ihm bestimmt ganz gut tun.
auf Spox zur UFC 122:
Ultimate Fighting feiert Comeback in Deutschland: Blut ist nichts Außergewöhnliches - Sport Mehrsport Sonstiges
Sehr positiv, find ich super!
Gestern sah ich auf RTL 2 (Welt der Wunder) eine reportage über MMA mit Andreas Kraniotakes. Ich wollte auch diesen Ort nutzen um ihn Danke zu sagen, denn durch Andreas wurde es die beste deutschsprachige Reportage zum Thema MMA! Hoffentlich wird diese Sendung bald online gestellt, eventuell hier: http://weltderwunder.de
CU
Hallo Aax:
die Sendung ist schon in TV-Forum gepostet.