Weicht das Regelwerk in den von mir kritisierten Punkten bei den anderen Verbänden ab oder orientieren die sich nicht an diesem FFA-Regelwerk?
Deswegen habe ich "kauert" geschrieben, nicht "kniet" etc.
Und wenn ein Gegner (kurzzeitig leicht benommen oder warum auch immer) vor dir kauert und sich nicht abstützt darfst du nach diesem Regelwerk seinen Kopf als Fußball verwenden, die optimale Höhe dazu hätte er ja, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ist aber eh nur ein Beispiel gewesen. Mir ist absolut unverständlich, warum Tritte, Stampftritte oder Sprünge auf einen am Boden liegenden Gegner erlaubt sind. Die UFC hat die ja auch verboten.
Nochmal kurz:
Wir haben uns auch in der Schule geprügelt, aber wenn einer am Boden lag war Schluss. Das hat zumindest verhindert, das wir uns ernsthaft verletzt haben. Wer da noch auf jemanden eingetreten oder geschlagen hätte wäre als unfairer Feigling abgestempelt worden. Und ich denke diese Denkweise ist in sehr vielen Deutschen vorhanden.
Frag mal in ner Fußgängerzone zufällig Menschen danach, ob die das Eintreten oder einschlagen eines am Boden liegenden Menschen als sportlich bezeichnen würden. Ich behaupte mal, mindestens 2/3 sagen nein und verurteilen so etwas.
Es hat doch absolut nichts mit Sport zu tun, wenn ein Gegner stürzt und der andere dann auf ihn eintrampelt oder einschlägt bis er vom Ringrichter weggerissen wird.