Die von dir "kritisierten" Punkte sind falsch. Ich kenn sogut wie keine Organisation in Europa, bei der Beinaktionen gegen grounded Gegner erlaubt sind. Meiner Meinung nach sind viele deiner Kritikpunkte nur Zeichen deiner Unwissenheit.
Das kannst in einem Thai-Box-Kampf auch machen. Gleiches gilt fürs Kickboxen. Und so schnell kann kein Ref reagieren, dass der da einen Schutz bietet. Falls der Gegner verteidigungsunfähig ist, wird er auch bei den bösen Käfigkämpfen rausgenommen.
Das ganze ist ein Vollkontaktkampfsport. Wenn du nicht willst, dass jemand geschlagen wird, solltest du ggf. einen anderen Sport zum Ausüben / Anschauen raussuchen.
Auch von mir "Nochmal kurz": Es sind sogut wie nie Beinaktionen gegen am Boden liegende Gegner erlaubt. Also wieso hängst du dich hieran auf?
Dein Verletztungsargument ist relativ schwach. Hast schon jemals ein trainiertes Schienbein an den Kopf bekommen? Schau mal Crocop gegen Gonzaga - so ein Hammer reicht für ne ordentliche Verletztung. Knie im Thaiclinch? Ellenbogen?... du hast glaub ernsthaft das Bild im Kopf, dass ein bewusstloser alter Mann von ein paar Hooligans mit Füßen gegen den Kopf getreten wird...
Wie schon gesagt: Deine Meinung - die ich übrigens schätze. Meiner Meinung nach kann man durchaus am Boden weiterkämpfen. Dass bestimmte Leute das immer auf die "Straße" transportieren, ist für mich unverständlich. Nur wenige MMA-Trainierende, die ich kenne, haben wirklich Lust auf Straßenkämpfe. Was sollen die da beweisen? Dass sie nach jahrelangem Training einen Besoffenen ausknocken können? Darauf verzichten die gerne...
Und was die breite Masse denkt, ist mir egal. Nicht jeder muss die UFC geil finden oder MMA ausüben. 2/3 der Hauptschüler glauben auch fest daran, dass sie so intelligent sind und promovieren könnten. So what?