Hahahahahahahaha ich kann nicht mehr :megalach::megalach::megalach::rotfltota:rotfltota :rotfltota
Druckbare Version
Aha, diese Definition würde ich als ziemlich eigenwillig bezeichnen. :D Als ob das Auspowern im Kampf das Maß aller Dinge wäre. :rolleyes: Natürlich ist es oft ganz gut und es ist auch super, um jedem das Gefühl zu geben, wirklich etwas getan zu haben, aber immer muss es nicht sein und immer ist es auch nicht sinnvoll, denke ich, denn es gibt auch andere Trainingsinhalte, die meiner Ansicht nach wichtiger sind.
Ja aber muss ein Führerschein-Neuling unbedingt jede Kurve selbst schon gefahren sein, um sie fahren zu können? Oder reicht es, wenn er das Kurvenfahren an sich gelernt hat?
Ja das machen wir ja auch im Training (und das wird hier von der Anti-WT-Fraktion gerne überlesen oder ignoriert - für die Ignoranz kann ich aber nichts). Nur machen wir das halt nicht mit der Wettkampf-Orientierung, die hier manche so penetrant einfordern wollen.
Nicht "ohne Kraft", sondern in einem effizienten Umgang mit Kraft (und nein, das machen bei weitem nicht alle, auch wenn viele es sich an die Fahnen heften).
@ -bod- und DeepPurple:
Ich meine einfach nur, dass man auch in der Kampfkunst von den Erfahrungen anderer profitieren kann und nicht alles selbst ausprobieren muss, wenn es von anderen schon getestet wurde. Das ist alles. :)
In dem Zusammenhang wurde mal diskutiert, ob es einen Unterschied macht, wenn man einem Besucher seiner Schule das System zeigt oder ob man z.B. in einer fremden Schule seine Sachen testen will.
Nicht überprüfbar in dem Sinn, dass zu viele Faktoren unbekannt bleiben (z.B: Können des Gegners) und die SV-Situation nicht vom Lehrer gesehen wurde.
Überprüfbar wird es, wenn ein Außenstehender (der sich auch auskennt) den Kampf beobachten und analysieren kann.
Meistens ist Kampfkunst oder Kampfsport etwas persönliches.Zitat:
Ich meine einfach nur, dass man auch in der Kampfkunst von den Erfahrungen anderer profitieren kann und nicht alles selbst ausprobieren muss, wenn es von anderen schon getestet wurde. Das ist alles.
Oft auch praktisch.
:beer: Pack noch Timing dazu und dann bin ich ganz bei Dir.
Das ist genau das was hier viele KSler immer wieder predigen. Das es erstmal zwei verschiedene Settings (mit unterschiedlichen Zielen) sind ist schon klar. Was hier aber einige Leute nicht verstehen wollen ist, dass es für erfolgreiches Handeln in beiden Situationen nahezu identischer Fähigkeiten bedarf, welche im Training ausgebildet werden wollen. Und manche dieser Fähigkeiten lernt man nunmal nicht, ohne sich möglichst regelmäßig mit anderen zu kloppen.
Ist doch eigentlich einfach...wenn man's denn verstehen WILL ;)
Ja stimmt... War klar, dass ich irgendwas vergesse.
Da gibt's manche, die kann man auch ein bisschen anders verstehen :)
:beer:
Ich glaube ganz ehrlich, dass das allen bewusst ist. Was hier, besonders in diesem Subforum abläuft, sind politische Kriege.
Warum habe ich eigentlich nicht in meiner Eröffnung geschrieben, dass plaz und WT-Herb leider draußen bleiben müssen...?
Jedesmal wenn einer von den beiden seinen Senf dazugibt, ist es mit jedem Fred sofort am A*s#h. Was für ein Trauerspiel.
Aber einige schöne Beiträge waren ja dabei - danke dafür.
Gut, Thema durch. Wenn noch jemand was zum Ausgangsthema hat, PN an mich oder an meine reizenden Kolleginnen. :D Vorher aber bitte die Fragestellung lesen. Danke.
*Closed*