Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Zeige Ergebnis 226 bis 235 von 235

Thema: Entwicklungen und deren Effektivität

Registrierungsdatum
    04.07.2007

Standard

Zitat Zitat von IPMONK Beitrag anzeigen
    Nur und wirklich NUR unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzinn und gehen mit offenem Mund zum Training, lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen fünf gegen Willi unter der Bettdecke.
    Hahahahahahahaha ich kann nicht mehr
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

plaz Gast

Standard

Zitat Zitat von rukola Beitrag anzeigen
    Nicht Auspowern = Kuscheltraining.
    Aha, diese Definition würde ich als ziemlich eigenwillig bezeichnen. Als ob das Auspowern im Kampf das Maß aller Dinge wäre. Natürlich ist es oft ganz gut und es ist auch super, um jedem das Gefühl zu geben, wirklich etwas getan zu haben, aber immer muss es nicht sein und immer ist es auch nicht sinnvoll, denke ich, denn es gibt auch andere Trainingsinhalte, die meiner Ansicht nach wichtiger sind.

Oder in deiner Sprache gesagt wenn jemand mit einem Auto durch eine bestimmte Kurve mit 100 fahren kann, dann kannst du oder ich es noch lange nicht. Was kann da helfen? Genau training und die Kurve immer wieder fahren.
    Ja aber muss ein Führerschein-Neuling unbedingt jede Kurve selbst schon gefahren sein, um sie fahren zu können? Oder reicht es, wenn er das Kurvenfahren an sich gelernt hat?

Zum Thema Entwicklung kann ich nur sagen, dass sich nur etwas entwickeln kann in Bezug auf das Kämpfen wenn auch gekämpft wird.
    Ja das machen wir ja auch im Training (und das wird hier von der Anti-WT-Fraktion gerne überlesen oder ignoriert - für die Ignoranz kann ich aber nichts). Nur machen wir das halt nicht mit der Wettkampf-Orientierung, die hier manche so penetrant einfordern wollen.

wenn sie sowas hören von wegen ohne Kraft etc.
    Nicht "ohne Kraft", sondern in einem effizienten Umgang mit Kraft (und nein, das machen bei weitem nicht alle, auch wenn viele es sich an die Fahnen heften).

@ -bod- und DeepPurple:
    Ich meine einfach nur, dass man auch in der Kampfkunst von den Erfahrungen anderer profitieren kann und nicht alles selbst ausprobieren muss, wenn es von anderen schon getestet wurde. Das ist alles.

Registrierungsdatum
    08.10.2010

Standard

Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo TheCrane,

Mein letzter Systemtest ergab sich vor etwa drei Wochen, als ein Vertreter eines anderen Stils genauer wissen wollte, was Wing Tsun ist. Seit dem hat sich das System nicht weiterentwickelt, allenfalls ist die Erkenntnis weiter gewachsen, was immer wieder gut funktioniert.
    In dem Zusammenhang wurde mal diskutiert, ob es einen Unterschied macht, wenn man einem Besucher seiner Schule das System zeigt oder ob man z.B. in einer fremden Schule seine Sachen testen will.

Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Was also sollen dann „Überprüfungen“ überhaupt, wenn diese dann doch nicht aussagefähig sind? Damit widersprichst Du jenen, die solche Überprüfungen fordern.
    Nicht überprüfbar in dem Sinn, dass zu viele Faktoren unbekannt bleiben (z.B: Können des Gegners) und die SV-Situation nicht vom Lehrer gesehen wurde.

Überprüfbar wird es, wenn ein Außenstehender (der sich auch auskennt) den Kampf beobachten und analysieren kann.

crosstie Gast

Standard

Ich meine einfach nur, dass man auch in der Kampfkunst von den Erfahrungen anderer profitieren kann und nicht alles selbst ausprobieren muss, wenn es von anderen schon getestet wurde. Das ist alles.
    Meistens ist Kampfkunst oder Kampfsport etwas persönliches.
    Oft auch praktisch.

Registrierungsdatum
    08.10.2010

Standard

Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Ja aber muss ein Führerschein-Neuling unbedingt jede Kurve selbst schon gefahren sein, um sie fahren zu können? Oder reicht es, wenn er das Kurvenfahren an sich gelernt hat?
    Es reicht zumindest nicht, wenn er nur lernt, wie man das Lenkrad dreht.

Er sollte zumindest schon ein paar Kurven tatsächlich fahren.

Und es reicht nicht, wenn er viele Kurven im Schritttempo abzockelt.

crosstie Gast

Standard

Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    In dem Zusammenhang wurde mal diskutiert, ob es einen Unterschied macht, wenn man einem Besucher seiner Schule das System zeigt oder ob man z.B. in einer fremden Schule seine Sachen testen will.

Nicht überprüfbar in dem Sinn, dass zu viele Faktoren unbekannt bleiben (z.B: Können des Gegners) und die SV-Situation nicht vom Lehrer gesehen wurde.

Überprüfbar wird es, wenn ein Außenstehender (der sich auch auskennt) den Kampf beobachten und analysieren kann.
    Ich glaube das ist im WT verboten. 99% der Ausübenden (Könner) bleiben unerkannt ,meistens die wo alles anders ist und sehr gut funktioniert.
    Scheint aber ein hohes Maß an EGO Sicherheit und Erfolg zu vermitteln ........keine schlechten Attribute

BumBumKiwi Gast

Standard

Zitat Zitat von Kampfkauz Beitrag anzeigen
    Auch wenn manche es nicht verstehen wollen:
    Ring ≠ SV
    Was jedoch ganz klar richtig ist:
    wichtige Attribute für den Ring ≈ wichtige Attribute für die SV*

*denke da an: Distanzgefühl, Schlagkraft, Selbsteinschätzung, Einschätzung des Gegners, Nehmerqualität. Das führt wiederum dazu: Wer kämpfen lernen will, muss kämpfen -> Sparring der einen oder anderen Natur.
    Pack noch Timing dazu und dann bin ich ganz bei Dir.
    Das ist genau das was hier viele KSler immer wieder predigen. Das es erstmal zwei verschiedene Settings (mit unterschiedlichen Zielen) sind ist schon klar. Was hier aber einige Leute nicht verstehen wollen ist, dass es für erfolgreiches Handeln in beiden Situationen nahezu identischer Fähigkeiten bedarf, welche im Training ausgebildet werden wollen. Und manche dieser Fähigkeiten lernt man nunmal nicht, ohne sich möglichst regelmäßig mit anderen zu kloppen.
    Ist doch eigentlich einfach...wenn man's denn verstehen WILL

Kampfkauz Gast

Standard

Zitat Zitat von BumBumKiwi Beitrag anzeigen
    Pack noch Timing dazu und dann bin ich ganz bei Dir.
    Ja stimmt... War klar, dass ich irgendwas vergesse.

Das ist genau das was hier viele KSler immer wieder predigen.
    Da gibt's manche, die kann man auch ein bisschen anders verstehen

Und manche dieser Fähigkeiten lernt man nunmal nicht, ohne sich möglichst regelmäßig mit anderen zu kloppen.

Ist doch eigentlich einfach...wenn man's denn verstehen WILL
    Ich glaube ganz ehrlich, dass das allen bewusst ist. Was hier, besonders in diesem Subforum abläuft, sind politische Kriege.

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Warum habe ich eigentlich nicht in meiner Eröffnung geschrieben, dass plaz und WT-Herb leider draußen bleiben müssen...?

Jedesmal wenn einer von den beiden seinen Senf dazugibt, ist es mit jedem Fred sofort am A*s#h. Was für ein Trauerspiel.

Aber einige schöne Beiträge waren ja dabei - danke dafür.

Jim Gast

Standard

Gut, Thema durch. Wenn noch jemand was zum Ausgangsthema hat, PN an mich oder an meine reizenden Kolleginnen. Vorher aber bitte die Fragestellung lesen. Danke.

*Closed*

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer