Zitat von
Cam67
Die Frage ist , wie du unzählige Vektoren hin bekommst. Denn wie du schon sagst , Vektor ist eine Kraftrichtung .
Wenn ich z.b. am Kontaktpunkt einen Druck nach unten bringe , weil meine Hände aufliegen , dann hab ich einen Vektor erzeugt , eine Kraftrichtung . Bewege ich mich zusätzlich mit Schrittarbeit oder durch Verlagerung aufs vordere Bein nach vorn , dann erzeuge ich einen weiteren vektor , eben nach vorn . Drehe ich mich dabei und nehme den anderen mit , dann hab ich den dritten vektor , der in diesem fall zur Seite geht . mehr Vektoren gleichzeitig zu erzeugen wird nun aber schwerer .Es sei den man unterteilt noch links und rechts. Also eine Seite drückt runter und die andere gleichzeitig hoch , die obere geht nach vorn ,die untere nach hinten usw.
Was ist denn für dich "unzählig" . Ich meine es muss ja auch irgendwie physisch umgesetzt werden können. Klar , wenn ich alle "möglichen" Vektoren theoretisch betrachte , komme ich wieder auf eine Sphäre , aber real abrufbar ist es nunmal nicht gleichzeitig .